PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 [173] 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

twoxego
06.04.2011, 09:56
die hast nicht Du zur diskussion gestellt, sondern lediglich bis heute nicht verstanden.

rate, wer sie ins spiel brachte.

FranzKonz
06.04.2011, 09:58
die hast nicht Du zur diskussion gestellt, sondern lediglich bis heute nicht verstanden.

Krampfhennenpolemik. Wenn Du meinst, ich hätte sie nicht verstanden, kannst Du mich und unsere Mitforisten doch sicher leicht belehren.

Engel Gitta
06.04.2011, 09:58
Dass wuerde bedeuten, zu 50% nur diejenigen Frauen zeigen etwas an, die gar nichts erlebt haben?


Ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Darueber solltest du dir mal Gedanken machen.

Oh vorsichtig, FRanz Konz ist nur zu gern bereit Untersuchungen ins Feld zu führen, die begrenzt, z.B. an alle Anzeigen die gemacht wurden, Bayern oder z.B. in Hamburg, wo man festgestellt hat das ein gewisser Prozentsatz falsch Anzeigen war, aber 40 % der gesamten Anzeigen nicht klar war ob ja oder nicht, also bitte ganz vorsichtig mit diesen Diskussinen umgehen.
Auch nochmal ganz deutlich: es ist ein Unterschied zwischen Gewalt allgemein, auf die sich z.B. die Studie, die Franz Konz ins Feld geführt hat , als Beleg dafür das Frauen gewalttätiger seinen, als Männer, bezieht oder sexuelle Gewalt, denn diese wurde bewusst aus der Studie ausgeklammert.
:D:D:D:D

henriof9
06.04.2011, 09:59
das ist doch schon wieder so ein unfug.
wo bitte könnte man dieses
"inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzte",

nachlesen oder wenigstens erfahren, welche institute das sein sollen?
in den vorliegenden und hier schon behandelten studien steht durchweg etwas anderes.

mich wundert ein wenig, dass da wohl nicht nachgefragt wurde.

Warum sollte da nachgefragt werden, Prozeßgegenstand ist ja nicht die Statistik über die Falschanzeige von Vergewaltigungen sondern ob der verhandelte Fall eine gewesen ist.

Für Deine andere Frage wende Dich doch einfach an das Institut des Herrn Plüschel, die müssen ja wissen wie sie darauf gekommen sind.

Adunaphel
06.04.2011, 10:00
Es wird keine sachliche Diskussion zu dem Thema geben, weil pseudoemanzipierte Krampfhennen mit ihrer Polemik jede sachliche Auseinandersetzung torpedieren.

Schau Dir nur hier im Strang an, wie oft ich die wirklich detaillierte und sachliche Studie der bayerischen Polizei zur Diskussion stellte, und was dagegen gehalten wurde.

Dabei verdient das Thema große Aufmerksamkeit und auch die gebotene Sachlichkeit, denn nur so kann betroffenen Frauen am wirkungsvollsten geholfen werden.

twoxego
06.04.2011, 10:01
Krampfhennenpolemik. Wenn Du meinst, ich hätte sie nicht verstanden, kannst Du mich und unsere Mitforisten doch sicher leicht belehren.

wenn Deine erinnerung schon so getrübt ist, dass Du inzwischen schon behauptest, Du hättest die studie eingebracht, dürftest Du von der darauf folgenden debatte kaum noch etwas wissen.

ich hingegen werde nicht alles noch einmal hinschreiben.
das ging über mehrer seiten.
man kann nicht auf jede sonderbegabung rücksicht nehmen.

Engel Gitta
06.04.2011, 10:02
Dabei verdient das Thema große Aufmerksamkeit und auch die gebotene Sachlichkeit, denn nur so kann betroffenen Frauen am wirkungsvollsten geholfen werden.

Irrtum, denn die Studie von Franz Konz bezieht sich nicht auf sexuelle Gewalt, die fast ausschliesslich Frauen betrifft. :rolleyes:

Adunaphel
06.04.2011, 10:04
Dabei verdient das zugegebenermaßen hochemotionale Thema große Aufmerksamkeit und auch die gebotene Sachlichkeit, denn nur so kann betroffenen Frauen am wirkungsvollsten geholfen werden.

Was wir uns hier nicht leisten können, ist auf der einen Seite die "Männer sind Schweine" These, auf der anderen Seite die "Ach, die Weiber sind doch selbst schuld, die wollten das doch"-Ansicht.

FranzKonz
06.04.2011, 10:05
Oh vorsichtig, FRanz Konz ist nur zu gern bereit Untersuchungen ins Feld zu führen, die begrenzt, z.B. an Anzeigen die gemacht wurden, Bayern oder z.B. in Hamburg, wo man festgestellt hat das ein gewisser Prozentsatz falsch Anzeigen war, aber 40 % der gesamten Anzeigen nicht klar war ob ja oder nicht, also bitte ganz vorsichtig mit diesen Diskussinen umgehen.
Auch nochmal ganz deutlich: es ist ein Unterschied zwischen Gewalt allgemein, auf dies sich z.B. die Studie, die Franz Konz ins FEld geführt hat, als Beleg dafür das Frauen gewalttätiger seinen, als Männer, oder sexuelle Gewalt, denn diese wurde bewusst aus der Studie ausgeklammert.
:D:D:D:D

Du bist wirklich ein Engelchen. :))

Thema der Studie ist "Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern".

Und hier isse: http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf

Paul Felz
06.04.2011, 10:06
Was wir uns hier nicht leisten können, ist auf der einen Seite die "Männer sind Schweine" These, auf der anderen Seite die "Ach, die Weiber sind doch selbst schuld, die wollten das doch"-Ansicht.
Dafür gibt es ja die Antwortmöglichkeit "keine Ahnung". Die hat keiner, aber nicht alle wollen das wahr haben.

twoxego
06.04.2011, 10:07
Warum sollte da nachgefragt werden, Prozeßgegenstand ist ja nicht die Statistik über die Falschanzeige(...)

der herr gutachter brachte sie allerdings ein und dies in form einer blossen behauptung ohne jeden beleg.
da in diesem prozess ja ohnehin die entlegensten dinge, wie die brotbüchsen anderer gutachter und ähnliches zun thema werden können, hätte ich als anwalt des mutmasslichen opfers ganz sicher nach der wissenschaftlichen belastbarkeit dieser bemerkung gefragt.
mit der nämlich stünde die beurteilung der wissenschaftlichkeit des gutachtens in frage.
ein anderer anwalt macht dies ja nicht einmal an konkreten aussagen fest sondern stellt gleich ganze methoden und berufszweige in frage.

FranzKonz
06.04.2011, 10:07
Was wir uns hier nicht leisten können, ist auf der einen Seite die "Männer sind Schweine" These, auf der anderen Seite die "Ach, die Weiber sind doch selbst schuld, die wollten das doch"-Ansicht.

Wenn Du versuchst, dieses Thema sachlich zu diskutieren, wird binnen weniger Minuten eine feministische Krampfhenne versuchen, die Meinung zu machen.

Das ist in diesem Forum schlicht nicht möglich, und in der Politik schon gar nicht.

henriof9
06.04.2011, 10:09
Dabei verdient das Thema große Aufmerksamkeit und auch die gebotene Sachlichkeit, denn nur so kann betroffenen Frauen am wirkungsvollsten geholfen werden.

Das ist zwar richtig aber ein Prozeß zu dieser Thematik an der ein prominenter Mensch beteiligt ist, wird nie geeignet sein dafür.

Damit sollten sich die entsprechenden Stellen beschäftigen wobei ja nicht die reine Statistik das der springende Punkt ist, sondern auch die Psychologie.
Nur- wie will man psychologische Abläufe erfassen wenn z.B. eine Frau wegen Falschaussage bzw. Falschbeschuldigung bloß gestellt ist ?

Adunaphel
06.04.2011, 10:10
Irrtum, denn die Studie von Franz Konz bezieht sich nicht auf sexuelle Gewalt, die fast ausschliesslich Frauen betrifft. :rolleyes:

Wieso Irrtum? Ist es das Thema sexuelle Gewalt nicht wert sachlich diskutiert zu werden?

Adunaphel
06.04.2011, 10:11
Wenn Du versuchst, dieses Thema sachlich zu diskutieren, wird binnen weniger Minuten eine feministische Krampfhenne versuchen, die Meinung zu machen.

Das ist in diesem Forum schlicht nicht möglich, und in der Politik schon gar nicht.

Leider. Und die wirklichen Betroffenen bleiben auf der Strecke.

FranzKonz
06.04.2011, 10:12
Warum sollte da nachgefragt werden, Prozeßgegenstand ist ja nicht die Statistik über die Falschanzeige von Vergewaltigungen sondern ob der verhandelte Fall eine gewesen ist.

Jein. Wenn hier permanent der Opferschutz thematisiert wird, muß man sich schon Gedanken darüber machen, wie das gehen soll, wenn die Chance, das Opfer auf Anhieb richtig zu bestimmen, ungefähr bei 50:50 liegt.

Schon allein die Terminologie, die eine Denunziantin zum mutmaßlichen Opfer und den Denunzierten zum mutmaßlichen Täter macht, kommt einer Vorverurteilung gleich. Immerhin ist bis heute nicht klar, wer TäterIn und wer Opfer ist.

twoxego
06.04.2011, 10:17
Schon allein die Terminologie, die eine Denunziantin zum mutmaßlichen Opfer und den Denunzierten zum mutmaßlichen Täter macht, kommt einer Vorverurteilung gleich..gekürzt Twox

dafür gibt es nun aber bestimmt den pokal auf lebenszeit.
von der Bowle hingegen gibt es nichts.
das wäre ja verschwendung.

FranzKonz
06.04.2011, 10:20
gekürzt Twox

dafür gibt es nun aber bestimmt den pokal auf lebenszeit.
von der Bowle hingegen gibt es nichts.
das wäre ja verschwendung.

Statt hier sinnlos rumzustänkern, solltest Du Dich besser mal mit der Studie befassen.

Hier nochmal: http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf

Thauris
06.04.2011, 10:20
Darum ging es ja auch nicht in meiner Frage.

Du hattest verlinkt, daß Verletzungen im Genitalbereich nur bei sehr brutalen Vergewaltigungen stattfinden. Das dürfte auch bei den Vergewaltigungen der Fall sein, wo keine Waffengewalt angewandt wird.

Aber hier mal ein interessanter Artikel aus der Zeit (http://www.zeit.de/2011/09/WOS-Kachelmann?page=3) und daraus :



Und weil es hier so strittig ist, was die Fake- Fälle betrifft;



Wenn ich jetzt also das Gelesene richtig interpretiere, sieht es gutachterlicherseits nicht gerade überzeugend für das mmO aus, was meine Einschätzung in Bezug auf das " in dubio pro reo " nur noch bestätigt.

Ich kann mich nur wiederholen, fehlende Hämatome auf den Armen erklären sich dadurch, dass eine Abwehr mit einem Messer am Hals nicht nur sinnlos, sondern auch auch lebensgefährlich wäre.

Zu den Gutachtern - über die Zeit und Rückert möchte ich mich nicht weiter äussern, das haben wir hier schon mehrfach getan, indem wir Rückerts dubiose Kampagne verlinkten


Quelle: stern


Zitat:
Das Gericht könnte aber in seinem Urteil den Vorwurf herabstufen und anführen, man habe sich schlicht nicht davon überzeugen können, dass das Messer eingesetzt wurde, sei aber von der grundsätzlichen Anschuldigung überzeugt. Die Strafandrohung würde sinken, denn aus einer "schweren" könnte so eine "einfache" Vergewaltigung werden. Aber ob die Indizien dafür reichen? Schließlich haben die Ärzte und Rechtsmediziner keinerlei Wunden im Intimbereich Mays festgestellt und keine Druckverletzungen, etwa an den Armen, die bei Vergewaltigungsopfern durchaus üblich sind. Auch gehen die renommierten Rechtsmediziner Markus Rothschild und Klaus Püschel, die als Gutachter im Auftrage der Verteidigung auftraten, davon aus, dass die Halskratzer und die Hämatome an Mays Beinen Selbstverletzungen sind. Der vom Gericht beauftragte Gutachter Rainer Mattern ist mit seiner Einschätzung vorsichtiger und hält dies zwar für möglich, ebenso aber auch das Gegenteil. Oberstaatsanwalt Gattner weist zudem ausdrücklich daraufhin, dass Rothschild und Püschel von der Verteidigung dafür bezahlt würden, Zweifel im Sinne des Angeklagten zu säen.

Adunaphel
06.04.2011, 10:21
Das ist zwar richtig aber ein Prozeß zu dieser Thematik an der ein prominenter Mensch beteiligt ist, wird nie geeignet sein dafür.

Damit sollten sich die entsprechenden Stellen beschäftigen wobei ja nicht die reine Statistik das der springende Punkt ist, sondern auch die Psychologie.
Nur- wie will man psychologische Abläufe erfassen wenn z.B. eine Frau wegen Falschaussage bzw. Falschbeschuldigung bloß gestellt ist ?

Gerade dieser Prozess kann ein Anstoß für eine solche Diskussion sein. Eine Art "runder Tisch", bestehend aus Ärzten, Juristen, Politikern als Gesetzgeber usw. ist m.E. eforderlich. Ausgehend von Statistiken muss die Gesamtheit betrachtet werden, also auch Falschbeschuldigungen. Die sich mit Vergewaltigung befassenden Stellen -Polizei, Richter, Staatsanwälte- müssten im Bereich der Aussagepsychologie noch besser geschult werden, um nach Möglichkeit eine falsche Beschuldigung im Vorfeld erkennen zu können.

Thauris
06.04.2011, 10:23
die hast nicht Du zur diskussion gestellt, sondern lediglich bis heute nicht verstanden.

rate, wer sie ins spiel brachte.

Vollkommen richtig - und das trotz vielfacher Erklärungsversuche!

twoxego
06.04.2011, 10:23
Statt hier sinnlos rumzustänkern, solltest Du Dich besser mal mit der Studie befassen.

Hier nochmal: http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf

immer noch nicht kapiert?
ich kannte die schon vor Dir und zitierte daraus.
irgendwo auf den vorderen seiten kannst Du das nachlesen.
oh; entschuldigung, kannst Du ja eben offensichtlich nicht.

dein vortrag über die vorverurteilung in zusammenhang mit dem begriff der "Denunziatin" kommt übrigens in die
"Stilblüten forever and ever", sonst glaubt das am ende gar keiner.

Paul Felz
06.04.2011, 10:24
Gerade dieser Prozess kann ein Anstoß für eine solche Diskussion sein. Eine Art "runder Tisch", bestehend aus Ärzten, Juristen, Politikern als Gesetzgeber usw. ist m.E. eforderlich. Ausgehend von Statistiken muss die Gesamtheit betrachtet werden, also auch Falschbeschuldigungen. Die sich mit Vergewaltigung befassenden Stellen -Polizei, Richter, Staatsanwälte- müssten im Bereich der Aussagepsychologie noch besser geschult werden, um nach Möglichkeit eine falsche Beschuldigung im Vorfeld erkennen zu können.
Völlig richtig. Wobei sozusagen eine Task-Force gebildet werden müßte. Denn alle Beteiligten kannst Du ja nicht schulen.

FranzKonz
06.04.2011, 10:28
Gerade dieser Prozess kann ein Anstoß für eine solche Diskussion sein. Eine Art "runder Tisch", bestehend aus Ärzten, Juristen, Politikern als Gesetzgeber usw. ist m.E. eforderlich. Ausgehend von Statistiken muss die Gesamtheit betrachtet werden, also auch Falschbeschuldigungen. Die sich mit Vergewaltigung befassenden Stellen -Polizei, Richter, Staatsanwälte- müssten im Bereich der Aussagepsychologie noch besser geschult werden, um nach Möglichkeit eine falsche Beschuldigung im Vorfeld erkennen zu können.

Genau zu diesem Zweck hat sich die bayerische Polizei die Mühe gemacht, ihre Studie zu erstellen. Bayern wollen Fakten statt Mythen.

Adunaphel
06.04.2011, 10:30
Ich kann mich nur wiederholen, fehlende Hämatome auf den Armen erklären sich dadurch, dass eine Abwehr mit einem Messer am Hals nicht nur sinnlos, sondern auch auch lebensgefährlich wäre.

Zu den Gutachtern - über die Zeit und Rückert möchte ich mich nicht weiter äussern, das haben wir hier schon mehrfach getan, indem wir Rückerts dubiose Kampagne verlinkten

]Zum allerletzten Mal: Das Gericht entscheidet über die Ladung von Zeugen und Gutachtern. Hält es die Stellungnahme von Gutachtern für sachdienlich, lädt das Gericht sie, unabhängig davon, wer die Kosten zahlt.[/SIZE] Ergo muss das LG Mannheim die Aussagen von Rothschild und Püschel für sachdienlich gehalten haben. Sonst wären sie nicht geladen worden.

Thauris
06.04.2011, 10:32
]Zum allerletzten Mal: Das Gericht entscheidet über die Ladung von Zeugen und Gutachtern. Hält es die Stellungnahme von Gutachtern für sachdienlich, lädt das Gericht sie, unabhängig davon, wer die Kosten zahlt.[/SIZE] Ergo muss das LG Mannheim die Aussagen von Rothschild und Püschel für sachdienlich gehalten haben. Sonst wären sie nicht geladen worden.

Dann frage ich mich doch warum OStA Gattner so eine Aussage trifft!

Sui
06.04.2011, 10:34
Gerade dieser Prozess kann ein Anstoß für eine solche Diskussion sein. Eine Art "runder Tisch", bestehend aus Ärzten, Juristen, Politikern als Gesetzgeber usw. ist m.E. eforderlich. Ausgehend von Statistiken muss die Gesamtheit betrachtet werden, also auch Falschbeschuldigungen. Die sich mit Vergewaltigung befassenden Stellen -Polizei, Richter, Staatsanwälte- müssten im Bereich der Aussagepsychologie noch besser geschult werden, um nach Möglichkeit eine falsche Beschuldigung im Vorfeld erkennen zu können.

Falsch. Da wird genug getan. Lass dich doch nicht von so jemanden wie Konz ins Bockhorn jagen. Der will nur Zwietracht saeaen zwischen den Frauen. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass er die einen hier anschleimt und die anderen permanent beleidigt? Und wenn er das geschafft hat, dann freut er sich diebisch. Der muss eine sadistische Ader haben, weil normal ist das nicht und sowas verabscheue ich.

Es sollte mehr Hilfe Opfern angeboten werden, damit ihnen nicht sowas passiert wie CSD. Zum Beispiel mehr Opferschutz. Den Antifeminismuskongress hat man hier abgesagt.

Sui
06.04.2011, 10:36
Tja, man muss sich halt nur mal mit ihr beschäftigen, anstatt Vorurteile aus "he say, she say" zu pflegen, ohne sie zu kennen. Das kriegen die meisten aber nicht auf die Reihe, weil sie zu bequem dazu sind.

Darum habe ich mich auch schlau gemacht. Ich kannte vorher nur ihre kritische
Islamhaltung und ihre Haltung zu Abtreibungen.

FranzKonz
06.04.2011, 10:39
Falsch. Da wird genug getan. Lass dich doch nicht von so jemanden wie Konz ins Bockhorn jagen. Der will nur Zwietracht saeaen zwischen den Frauen. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass er die einen hier anschleimt und die anderen permanent beleidigt? Und wenn er das geschafft hat, dann freut er sich diebisch. Der muss eine sadistische Ader haben, weil normal ist das nicht und sowas verabscheue ich.
Du sollst doch nicht von Dir auf Andere schließen.


Es sollte mehr Hilfe Opfern angeboten werden, ...
Richtig. Aber dazu ist zunächst festzustellen, wer das Opfer ist, DenunziantIn oder Denunzierte(r).

Adunaphel
06.04.2011, 10:39
Dann frage ich mich doch warum OStA Gattner so eine Aussage trifft!

Das sind die berühmten und oft zitierten Nebelkerzen.

Paul Felz
06.04.2011, 10:45
[...]

Richtig. Aber dazu ist zunächst festzustellen, wer das Opfer ist, DenunziantIn oder Denunzierte(r).
Ach Franz, das habe ich gefühlte 12 Millionenmal geschrieben. Vor allem dann, wenn mal wieder Empathie gefordert wurde. Gerne, aber wer ist das Opfer?

Thauris
06.04.2011, 10:51
Das sind die berühmten und oft zitierten Nebelkerzen.

?( Das war eine klare Aussage in einem stern-Interview - ich weiss nicht,wo da die Nebelkerze sein soll.

Unter anderem sagt er auch folgendes


"Wenn wir ihr nach dieser Aussage nicht mehr glauben würden, säßen wir heute nicht mehr in dieser Sache vor Gericht", sagte Oberstaatsanwalt Oskar Gattner stern.de. Staatsanwalt Gattner argumentierte im Gespräch mit stern.de zwar, das Messer könne zufällig an einer Bettdecke abgewischt worden, die Spuren könnten auch beim Herunterfallen auf den Boden verschwunden sein. Und er meint: "Wenn sie sich die Halsverletzungen wirklich selber mit dem Messer zugefügt hat, hätte sie das Messer doch nicht danach abgewischt."

Und es kommen Zweifel an Kachelmanns Schilderung auf: Denn obwohl Kachelmann bestreitet, May in jener Nacht mehr über seine Affären berichtet zu haben, erzählte die Frau genau davon am nächsten Morgen ihren Eltern. "Das kann sie nur von ihm wissen, sie ist ja keine Hellseherin", meint Staatsanwalt Gattner. "Dies ist ein Hinweis darauf, dass seine Version nicht stimmt."

GG146
06.04.2011, 10:52
Gerade dieser Prozess kann ein Anstoß für eine solche Diskussion sein. Eine Art "runder Tisch", bestehend aus Ärzten, Juristen, Politikern als Gesetzgeber usw. ist m.E. eforderlich. Ausgehend von Statistiken muss die Gesamtheit betrachtet werden, also auch Falschbeschuldigungen. Die sich mit Vergewaltigung befassenden Stellen -Polizei, Richter, Staatsanwälte- müssten im Bereich der Aussagepsychologie noch besser geschult werden, um nach Möglichkeit eine falsche Beschuldigung im Vorfeld erkennen zu können.

Ich finde gerade diesen Prozess eher ungeeignet, als Vorlage und Maßstab für eine neue Gesamtbetrachtung des Komplexes Vergewaltigung & Falschbeschuldigung zu dienen. Das größte Risiko eines Fehlurteils gegen einen falsch Beschuldigten liegt regelmäßig darin, dass Unstimmigkeiten in der Aussage einer Opferzeugin oder ihre mangelhafte persönliche Glaubwürdigkeit gar nicht erst erkannt werden.

Hier haben wir es dagegen mit einer Hauptzeugin zu tun, die bereits Lügen zur Vorgeschichte des eigentlichen Tatgeschehens eingeräumt hat. Art und Ausmaß der Einschränkung der Beweiskraft ihrer Aussage sind also bekannt und unstreitig. Es geht jetzt darum, entsprechend der vom BGH formulierten Anforderungen solche Beweise bzw. Indizien zu würdigen, die geeignet sind, die Glaubhaftigkeit der Darstellung des Tatgeschehens selbst mindestens in dem Maße zu bekräftigen, in dem sie selbst das Gewicht ihrer Aussage reduziert hat.

Dabei kommt es m. M. n. nicht auf die sich widersprechenden Gutachten und die für Beweiszwecke unbrauchbare Tatwaffe an, sondern in allererster Linie auf die Bewertung der Aussage der Schweizer Leumundszeugin, die im Gegensatz zu den allesamt hintergangenen ehemaligen Partnerinnen überhaupt kein Motiv hat, den Angeklagten zu belasten.

Wenn er wirklich zwei Wochen vor dem von der Hauptzeugin behaupteten Tatgeschehen sexuell handgreiflich gegen eine Frau geworden ist, zu der er noch nicht einmal eine intime Beziehung hatte, würde ein Freispruch ein Stopschild für alle in Beziehungen vergewaltigten Frauen bedeuten, Anzeige zu erstatten.

Wenn das das Endergebnis sein soll, kann man sich runde Tische zu diesem Thema wirklich schenken.

maxikatze
06.04.2011, 10:55
]Zum allerletzten Mal: Das Gericht entscheidet über die Ladung von Zeugen und Gutachtern. Hält es die Stellungnahme von Gutachtern für sachdienlich, lädt das Gericht sie, unabhängig davon, wer die Kosten zahlt.[/SIZE] Ergo muss das LG Mannheim die Aussagen von Rothschild und Püschel für sachdienlich gehalten haben. Sonst wären sie nicht geladen worden.


Entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete, aber das ist nicht logisch.
Selbstverständlich machen die Gutachter der Kachel-Seite ihre Aussage vor Gericht. Sonst hätte der Angeklagte sich sparen können, diese zu beauftragen. Und im übrigen will sich das Gericht nicht nachsagen lassen, sie hätte die Gegenseite nicht berücksichtigt und damit ein Grund zur Revision geliefert.

FranzKonz
06.04.2011, 11:00
Ich finde gerade diesen Prozess eher ungeeignet, als Vorlage und Maßstab für eine neue Gesamtbetrachtung des Komplexes Vergewaltigung & Falschbeschuldigung zu dienen. Das größte Risiko eines Fehlurteils gegen einen falsch Beschuldigten liegt regelmäßig darin, dass Unstimmigkeiten in der Aussage einer Opferzeugin oder ihre mangelhafte persönliche Glaubwürdigkeit gar nicht erst erkannt werden.

Hier haben wir es dagegen mit einer Hauptzeugin zu tun, die bereits Lügen zur Vorgeschichte des eigentlichen Tatgeschehens eingeräumt hat. Art und Ausmaß der Einschränkung der Beweiskraft ihrer Aussage sind also bekannt und unstreitig. Es geht jetzt darum, entsprechend der vom BGH formulierten Anforderungen solche Beweise bzw. Indizien zu würdigen, die geeignet sind, die Glaubhaftigkeit der Darstellung des Tatgeschehens selbst mindestens in dem Maße zu bekräftigen, in dem sie selbst das Gewicht ihrer Aussage reduziert hat.

Dabei kommt es m. M. n. nicht auf die sich widersprechenden Gutachten und die für Beweiszwecke unbrauchbare Tatwaffe an, sondern in allererster Linie auf die Bewertung der Aussage der Schweizer Leumundszeugin, die im Gegensatz zu den allesamt hintergangenen ehemaligen Partnerinnen überhaupt kein Motiv hat, den Angeklagten zu belasten.

Wenn er wirklich zwei Wochen vor dem von der Hauptzeugin behaupteten Tatgeschehen sexuell handgreiflich gegen eine Frau geworden ist, zu der er noch nicht einmal eine intime Beziehung hatte, würde ein Freispruch ein Stopschild für alle in Beziehungen vergewaltigten Frauen bedeuten, Anzeige zu erstatten.

Wenn das das Endergebnis sein soll, kann man sich runde Tische zu diesem Thema wirklich schenken.

Eben weil wir es mit einer "Tatzeugin" zu tun haben, der bereits hartnäckige und überzeugt vorgetragene Lügen nachgewiesen wurden, ist Art und Ausmaß der Beweiskraft ihrer Aussage zweifelhaft und strittig, keinesfalls "bekannt und unstreitig".

Da Sachbeweis nicht geführt werden können, bestehen berechtigte Zweifel, ob die angezeigte Tat stattgefunden hat oder ein reines Phantasieprodukt ist.

FranzKonz
06.04.2011, 11:03
Ach Franz, das habe ich gefühlte 12 Millionenmal geschrieben. Vor allem dann, wenn mal wieder Empathie gefordert wurde. Gerne, aber wer ist das Opfer?

Man kann diesen Sachverhalt offensichtlich nicht oft genug wiederholen.

maxikatze
06.04.2011, 11:06
Lasst die Kachel-Fans reden und reagiert nicht drauf. Sie wollen mit ihren Unsachlichkeiten und Provozierungen die Strangschliessung erreichen.

Hertimon
06.04.2011, 11:07
Entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete, aber das ist nicht logisch.
Selbstverständlich machen die Gutachter der Kachel-Seite ihre Aussage vor Gericht. Sonst hätte der Angeklagte sich sparen können, diese zu beauftragen. Und im übrigen will sich das Gericht nicht nachsagen lassen, sie hätte die Gegenseite nicht berücksichtigt und damit ein Grund zur Revision geliefert.

Ja da hast Du vollkommen recht.Das sollte auch ein Gericht tuhn.So wie du geschrieben hast.Stell dir mal vor was hätten der schreihals und co. gemacht,wenn die Gutachter nicht zugelasen würden ohje,ohje:umkipp::umkipp:

Paul Felz
06.04.2011, 11:10
Lasst die Kachel-Fans reden und reagiert nicht drauf. Sie wollen mit ihren Unsachlichkeiten und Provozierungen die Strangschliessung erreichen.
Es gibt hier keine Kachel-Fans. Auch dann nicht, wenn Du rumschreist und mit den Füßen trampelst.

maxikatze
06.04.2011, 11:13
Lasst die Kachel-Fans reden und reagiert nicht drauf!

Egal was sie sagen, reagiert nicht. Straft sie mit Nichtbeachtung!

Adunaphel
06.04.2011, 11:19
Muss mich mal ausklinken. Bis später

martin54
06.04.2011, 11:21
Muss mich mal ausklinken. Bis später

Nicht böse sein, daß S04 gestern gewonnen hat, ok ? :)

henriof9
06.04.2011, 11:21
Jein. Wenn hier permanent der Opferschutz thematisiert wird, muß man sich schon Gedanken darüber machen, wie das gehen soll, wenn die Chance, das Opfer auf Anhieb richtig zu bestimmen, ungefähr bei 50:50 liegt.

Schon allein die Terminologie, die eine Denunziantin zum mutmaßlichen Opfer und den Denunzierten zum mutmaßlichen Täter macht, kommt einer Vorverurteilung gleich. Immerhin ist bis heute nicht klar, wer TäterIn und wer Opfer ist.

Aber eben DAS wird ja erst in einem Prozeß klar.
Vorher gibt es immer nur einen Ankläger und einen Angeklagten.
Wer davon wer ist, stellt sich ja immer erst im Laufe eines Prozesses heraus.

Und ja, natürlich muß man sich Gedanken darüber machen was Opferschutz betrifft, ob nun ein Ankläger wirklich das Opfer ist oder ob es der Angeklagte ist, nur eben nicht mitten in einem Prozeß.
Dieses Problem muß gesamtgesellschaftlich analysiert werden was allerdings schon dadurch erschwert wird weil ja viele sex. Straftaten nicht angezeigt werden.

DieLara
06.04.2011, 11:21
Ich finde gerade diesen Prozess eher ungeeignet, als Vorlage und Maßstab für eine neue Gesamtbetrachtung des Komplexes Vergewaltigung & Falschbeschuldigung zu dienen. Das größte Risiko eines Fehlurteils gegen einen falsch Beschuldigten liegt regelmäßig darin, dass Unstimmigkeiten in der Aussage einer Opferzeugin oder ihre mangelhafte persönliche Glaubwürdigkeit gar nicht erst erkannt werden.

Hier haben wir es dagegen mit einer Hauptzeugin zu tun, die bereits Lügen zur Vorgeschichte des eigentlichen Tatgeschehens eingeräumt hat. Art und Ausmaß der Einschränkung der Beweiskraft ihrer Aussage sind also bekannt und unstreitig. Es geht jetzt darum, entsprechend der vom BGH formulierten Anforderungen solche Beweise bzw. Indizien zu würdigen, die geeignet sind, die Glaubhaftigkeit der Darstellung des Tatgeschehens selbst mindestens in dem Maße zu bekräftigen, in dem sie selbst das Gewicht ihrer Aussage reduziert hat.

Dabei kommt es m. M. n. nicht auf die sich widersprechenden Gutachten und die für Beweiszwecke unbrauchbare Tatwaffe an, sondern in allererster Linie auf die Bewertung der Aussage der Schweizer Leumundszeugin, die im Gegensatz zu den allesamt hintergangenen ehemaligen Partnerinnen überhaupt kein Motiv hat, den Angeklagten zu belasten.

Wenn er wirklich zwei Wochen vor dem von der Hauptzeugin behaupteten Tatgeschehen sexuell handgreiflich gegen eine Frau geworden ist, zu der er noch nicht einmal eine intime Beziehung hatte, würde ein Freispruch ein Stopschild für alle in Beziehungen vergewaltigten Frauen bedeuten, Anzeige zu erstatten.

Wenn das das Endergebnis sein soll, kann man sich runde Tische zu diesem Thema wirklich schenken.

Man muss es einfach immer wiederholen! Es muss schwierig sein, diesen Sachverhalt zu verstehen.
:rolleyes:

GG146
06.04.2011, 11:24
Eben weil wir es mit einer "Tatzeugin" zu tun haben, der bereits hartnäckige und überzeugt vorgetragene Lügen nachgewiesen wurden, ist Art und Ausmaß der Beweiskraft ihrer Aussage zweifelhaft und strittig, keinesfalls "bekannt und unstreitig".

Da Sachbeweis nicht geführt werden können, bestehen berechtigte Zweifel, ob die angezeigte Tat stattgefunden hat oder ein reines Phantasieprodukt ist.

Alle für die Bewertung der Beweiskraft der Aussage maßgeblichen Tatsachen sind bekannt und unstrittig, das ist keineswegs in jedem vergleichbaren Fall so. Das Risiko, einen Unschuldigen zu verurteilen, ist dann am höchsten, wenn solche Umstände gar nicht erst bekannt werden.

Hier hat die Zeugin zu Vorgängen, die außerhalb des Tatgeschehens liegen, gelogen und dies auf Nachfrage der StA zugegeben. Damit ist der Beweiswert ihrer Aussage zum Hauptgeschehen beschädigt, aber nach der Rechtsprechung des BGH nicht zerstört, er kann durch andere - gewichtige - Indizien wiederhergestellt werden. Dafür ist eben m. M. n. die Aussage der Schweizer Zeugin geeignet und ausreichen. Hier gibt es keinen Skandal um die Verfolgung eines Unschuldigen, eher einen Medienskandal um die öffentliche Anfeindung von Verbrechensopfern.

DieLara
06.04.2011, 11:29
Mal etwas Grundsätzliches.

Wäre die Nebenklägerin vor 15 Jahren zur Polizei gegangen, hätte man sie lachend wieder nach Hause geschickt, weil Vergewaltigung in der Ehe (oder Beziehung) überhaupt noch kein Straftatdelikt gewesen ist!

Vor 15 Jahren war K. 37 Jahre alt. Also absolut kein junger Bursche mehr. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte er schon damals etliche Frauen belogen und betrogen haben.
Wie selbstsicher K. da noch agieren konnte (evtl. auch gewalttätig), kann sich jeder ausrechnen. Ihm drohte nämlich keine Anzeige; erst recht keine Strafe!

Ist es übertrieben wenn ich sage, K. hatte bis vor 15 Jahren sexuelle Narrenfreiheit bei Frauen, wenn er sie nur raffiniert genug als Beziehung manipulierte?

Ali
06.04.2011, 11:30
Zeugin bei Kachelmann greift Presse an Prominente Ex-Geliebte will nicht „Viola S.“ sein

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/zeugin-bei-kachelmann-greift-presse-an-prominente-ex-geliebte-will-nicht-viola-s-sein/4028912.html

Paul Felz
06.04.2011, 11:33
Aber eben DAS wird ja erst in einem Prozeß klar.
Vorher gibt es immer nur einen Ankläger und einen Angeklagten.
Wer davon wer ist, stellt sich ja immer erst im Laufe eines Prozesses heraus.

Und ja, natürlich muß man sich Gedanken darüber machen was Opferschutz betrifft, ob nun ein Ankläger wirklich das Opfer ist oder ob es der Angeklagte ist, nur eben nicht mitten in einem Prozeß.
Dieses Problem muß gesamtgesellschaftlich analysiert werden was allerdings schon dadurch erschwert wird weil ja viele sex. Straftaten nicht angezeigt werden.
Oder es wird eben nicht klar, da liegt ja das Problem. Ansonsten ist das natürlich richtig. Nur wird hier eben hemmungslos vorverurteilt.

Engel Gitta
06.04.2011, 11:40
Wieso Irrtum? Ist es das Thema sexuelle Gewalt nicht wert sachlich diskutiert zu werden?

Oh doch, ganz sicher, aber bitte nicht anhand der Studie die Franz Konz hier angeboten hat. Es gibt andere Studien, die sich mit sexueller Gewalt in Beziehungen befassen, und das ist doch einer der Hintergründe in diesem Fall.
:rolleyes:

Engel Gitta
06.04.2011, 11:45
Nr. XX, jetzt nur ein anderer Link. Eigentlich sollte man hier eine Linkzusammenfassung vom Wesentlichen in einem gesonderten Strang machen. ;)

Wobei ich zugebe, dass dies nicht gerade einfach ist zu verstehen.

Was für eine unsinnige Diskussion! DAs hat auch nichts damit zu tun, ob es der Frau gefallen hat oder nicht, denn in den Zeiten der Tage ist der Intimbereich einer Frau durch das Blut, das sich dann auch am Geschlechtsteil des Mannes wiederfindet, feucht. :eek::eek::eek:

Engel Gitta
06.04.2011, 11:55
Niemals habe ich Frauen als Krampfhennen bezeichnet. Frauen sind liebenswerte Wesen, die mann auf Händen tragen muß.

Du mußt endlich lernen, den Unterschied zwischen einer Krampfhenne und einer Frau zu erkennen.

Die, die eine Anzeige erstattet ist im Sinne des Wortes eine Denunziantin. Ob sie ein Opfer ist, konnte bis heute nicht ermittelt werden.

Mh, sag mal Franz Konz, du weisst aber schon was Denunziation bedeutet???
Falls nicht, dann hier eine Definition und damit ist deine Einschätzung von Frauen (sowohl biologisches, asl auch soziales Geschlecht auch hier gibt es Definitionen z)
die eine Anzeige erstatten eine falsche Aussage von dir :rolleyes:

Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen
Ansonsten wären alle Menschen - auch Männer -, die eine Straftat anzeigen Denunzianten :rolleyes:

FranzKonz
06.04.2011, 12:01
Mh, sag mal Franz Konz, du weisst aber schon was Denunziation bedeutet???
Falls nicht, dann hier eine Definition und damit ist deine Einschätzung von Frauen (sowohl biologisches, asl auch soziales Geschlecht auch hier gibt es Definitionen z)
die eine Anzeige erstatten eine falsche Aussage von dir :rolleyes:

Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen
Ansonsten wären alle Menschen - auch Männer -, die eine Straftat anzeigen Denunzianten :rolleyes:

Du hast die Definiton nachgelesen, und es ist natürlich richtig, daß es häufig vorkommt, daß Anzeige/Meldung aus niederen Beweggründen gemacht wird. Ob das im vorliegenden Fall so war, ist bis heute nicht klar.

Sui
06.04.2011, 12:02
Mal etwas Grundsätzliches.

Wäre die Nebenklägerin vor 15 Jahren zur Polizei gegangen, hätte man sie lachend wieder nach Hause geschickt, weil Vergewaltigung in der Ehe (oder Beziehung) überhaupt noch kein Straftatdelikt gewesen ist!

Vor 15 Jahren war K. 37 Jahre alt. Also absolut kein junger Bursche mehr. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte er schon damals etliche Frauen belogen und betrogen haben.
Wie selbstsicher K. da noch agieren konnte (evtl. auch gewalttätig), kann sich jeder ausrechnen. Ihm drohte nämlich keine Anzeige; erst recht keine Strafe!

Ist es übertrieben wenn ich sage, K. hatte bis vor 15 Jahren sexuelle Narrenfreiheit bei Frauen, wenn er sie nur raffiniert genug als Beziehung manipulierte?

Nein. Aber nicht nur K hatte diese Freiheit, sondern alle anderen Maenner auch.

FranzKonz
06.04.2011, 12:04
Alle für die Bewertung der Beweiskraft der Aussage maßgeblichen Tatsachen sind bekannt und unstrittig, das ist keineswegs in jedem vergleichbaren Fall so. Das Risiko, einen Unschuldigen zu verurteilen, ist dann am höchsten, wenn solche Umstände gar nicht erst bekannt werden.

Hier hat die Zeugin zu Vorgängen, die außerhalb des Tatgeschehens liegen, gelogen und dies auf Nachfrage der StA zugegeben. Damit ist der Beweiswert ihrer Aussage zum Hauptgeschehen beschädigt, aber nach der Rechtsprechung des BGH nicht zerstört, er kann durch andere - gewichtige - Indizien wiederhergestellt werden. Dafür ist eben m. M. n. die Aussage der Schweizer Zeugin geeignet und ausreichen. Hier gibt es keinen Skandal um die Verfolgung eines Unschuldigen, eher einen Medienskandal um die öffentliche Anfeindung von Verbrechensopfern.

Die Aussage der Schweizerin ist nicht öffentlich und kann daher von uns zur Beurteilung der Situation nicht herangezogen werden. Zudem war sie vermutlich zur Zeit der angezeigten Tat nicht in Schwetzingen und kann daher auch keine Aussage zur Sache gemacht haben.

FranzKonz
06.04.2011, 12:10
Aber eben DAS wird ja erst in einem Prozeß klar.
Vorher gibt es immer nur einen Ankläger und einen Angeklagten.
Wer davon wer ist, stellt sich ja immer erst im Laufe eines Prozesses heraus.

Und ja, natürlich muß man sich Gedanken darüber machen was Opferschutz betrifft, ob nun ein Ankläger wirklich das Opfer ist oder ob es der Angeklagte ist, nur eben nicht mitten in einem Prozeß.
Dieses Problem muß gesamtgesellschaftlich analysiert werden was allerdings schon dadurch erschwert wird weil ja viele sex. Straftaten nicht angezeigt werden.

Richtig. Die versammelten "Damen" fordern aber Opferschutz für die mutmaßliche Falschbeschuldigerin, also für die mmT statt für das mmO. Bis zum Ende des Prozesses sind nun mal beide gleichzeitig mmT und mmO, was wiederum bedeutet, daß Opferschutz bis dahin nicht möglich ist.

FranzKonz
06.04.2011, 12:13
Nein. Aber nicht nur K hatte diese Freiheit, sondern alle anderen Maenner auch.

Nur verheiratete Männer konnten bei ihrer Gattin die Erfüllung ehelicher Pflichten einfordern. Das deckte weder Vergewaltigungen noch irgendeine andere Form von Gewalt.

DieLara
06.04.2011, 12:13
Nein. Aber nicht nur K hatte diese Freiheit, sondern alle anderen Maenner auch.

Ups, ich dachte, dies ist hier der Fall Kachelm. :D

Aber im Ernst: ich setze immer ein Mindestmaß an Intelligenz aller User voraus.

Dass ein Gesetz nicht nur für K. gilt, sollten eigentlich alle wissen, oder? :]

Ali
06.04.2011, 12:16
Ups, ich dachte, dies ist hier der Fall Kachelm. :D

Aber im Ernst: ich setze immer ein Mindestmaß an Intelligenz aller User voraus.

Dass ein Gesetz nicht nur für K. gilt, sollten eigentlich alle wissen, oder? :]

Oltrogge und Gattner haben Kachelmann hundertprozentig durchschaut.

Davon bin ich absolut überzeugt.

Die Reise in die Schweiz war genial.

maxikatze
06.04.2011, 12:30
Oltrogge und Gattner haben Kachelmann hundertprozentig durchschaut.

Davon bin ich absolut überzeugt.

Die Reise in die Schweiz war genial.

Natürlich war sie wichtig. Das wusste bereits Birkenstock. Aber auch Schwenn hat die Reise nicht verhindern können. Und das war gut so!

Hertimon
06.04.2011, 12:35
Natürlich war sie wichtig. Das wusste bereits Birkenstock. Aber auch Schwenn hat die Reise nicht verhindern können. Und das war gut so!

Vorallen können seine RA nicht sagen es wäre aus Rache oder so.Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das die vernehmung 4-6 Stunden gedauert hat.Und sie nur erklärt hat sie habe sich nur geknutscht,was für ein schwachsinn.Da war mehr.Glaubt mir:]

Sui
06.04.2011, 12:37
Ups, ich dachte, dies ist hier der Fall Kachelm. :D

Aber im Ernst: ich setze immer ein Mindestmaß an Intelligenz aller User voraus.

Dass ein Gesetz nicht nur für K. gilt, sollten eigentlich alle wissen, oder? :]

Du hast mich missverstanden.

Wieviele Maenner aka FF gibt es noch?
Nur heute kaufen sie sich die Frauen im Katalog aus asiatischen Laendern und die Kerle sind ueber 50 zig plus. Und was meinst du, was ich da fuer Geschichten kenne?

:kotz: :kotz: :kotz:

Und die gehen alle nicht zur Polizei. Warum? Aufenthaltsgenehmigung. Seit 2011 darf in der Schweiz kein Aslyant bzw. ohne gueltige Aufenthsltsgenehmigung heiraten. Die heiraten jetzt alle im Ausland.

Engel Gitta
06.04.2011, 12:42
Noch "süsser" ist diese hilflose BILDFocusArgumentation, während wir wissen, dass der Spiegel sich die grösste Sauerei geleistet hat mit der "Kuss-Ente."

Wer durch Sturheit sein Gesicht zu wahren sucht, hat es schon verloren.

Äh, welches Gesicht meinst du denn??? Egal, ich weiss jetzt, was ich davon zu halten habe und werde die Leute mit meinen Gedanken und Erkenntnissen nicht mehr belästigen, da sie mich dann wieder nur als Lügnerin oder Ausschneiderin betiteln :lach:

Engel Gitta
06.04.2011, 12:44
Natürlich war sie wichtig. Das wusste bereits Birkenstock. Aber auch Schwenn hat die Reise nicht verhindern können. Und das war gut so!

:lach: Nicht nur das er sie nicht verhindern konnte, er hat sie ja erst in Gang gesetzt, da er darauf bestand die Staatsanwaltschaft zu durchsuchen, falls nicht alle Erkenntnisse auf den Tisch kommen. Lars-Torben Oltrogge wollte ursprünglich die Zeugin in der Schweiz nicht in den Prozess einbeziehen. :lach:
Herr Schwenn hat sich also selbst ein Bein gestellt, tja, dumm gelaufen :lach:

Hertimon
06.04.2011, 12:47
Äh, welches Gesicht meinst du denn??? Egal, ich weiss jetzt, was ich davon zu halten habe und werde die Leute mit meinen Gedanken und Erkenntnissen nicht mehr belästigen, da sie mich dann wieder nur als Lügnerin oder Ausschneiderin betiteln :lach:

Na endlich verstanden:ironie: so könnten wir wieder darauf zurück kommen zu dem Thema FF bitte:D ich kann es immer noch nicht fassen das Er wärend eines Prozesses zu seine Kinder fliegen darf hammer. :rolleyes: andere normal Bürger dürfen es nicht:eek:

Sui
06.04.2011, 12:50
:lach: Nicht nur das er sich nicht verhindern konnte, er hat sie ja erst in Gang gesetzt, da er darauf bestand die Staatsanwaltschaft zu durchsuchen, falls nicht alle Erkenntnisse auf den Tisch kommen. Lars-Torben Oltrogge wollte ursprünglich nicht die Zeugin in der Schweiz in den Prozess einbeziehen. :lach:
Herr Schwenn hat sich also selbst ein Bein gestellt, tja, dumm gelaufen :lach:

Herr RA Schwenn ist eh nur soweit gekommen durch diese ganze Tam Tam, was er ma cht.

Aber warum macht er nicht einen Deal mit der Staatsanwaltschaft? FF kann doch auf kurzzeitige Unzurechnungsfaehigkeit machen, weil seine 2. Lieblingsfrau ihn tosste.
Da ist er ausgeflippt. Macht eine Therapie und kriegt nur die Mindeststrafe.

Haette er eh von Anfang an machen sollen!

DieLara
06.04.2011, 12:52
Na endlich verstanden:ironie: so könnten wir wieder darauf zurück kommen zu dem Thema FF bitte:D ich kann es immer noch nicht fassen das Er wärend eines Prozesses zu seine Kinder fliegen darf hammer. :rolleyes: andere normal Bürger dürfen es nicht:eek:

Wieso? Die Richter geben ihm immer wieder die Möglichkeit zur Flucht! :hihi:
Das sehe ich als Angebot, Deutschland für immer den Rücken zu kehren.

Daran sehe ich nichts Verwerfliches; im Gegenteil, wer dieses Angebot ablehnt, muss einfach bestraft werden. :D :)) :D

Braucht Deutschland einen Typen wie K. ???

Nicht wirklich, oder?

Das Wetter macht sowieso , was es will. :]

Engel Gitta
06.04.2011, 12:52
Herr RA Schwenn ist eh nur soweit gekommen durch diese ganze Tam Tam, was er ma cht.

Aber warum macht er nicht einen Deal mit der Staatsanwaltschaft? FF kann doch auf kurzzeitige Unzurechnungsfaehigkeit machen, weil seine 2. Lieblingsfrau ihn tosste.
Da ist er ausgeflippt. Macht eine Therapie und kriegt nur die Mindeststrafe.

Haette er eh von Anfang an machen sollen!

Klar, das hätte Schwenn machen können, aber wo bleibt dann sein Auftritt? Und freiwillig auf Einkommen verzichten? Ich habe ja den Verdacht, dass Herr Schwenn für seinen Ruhestand spart, denn ewig kann er so nicht weitermachen :D

Ali
06.04.2011, 12:53
Herr RA Schwenn ist eh nur soweit gekommen durch diese ganze Tam Tam, was er ma cht.

Aber warum macht er nicht einen Deal mit der Staatsanwaltschaft? FF kann doch auf kurzzeitige Unzurechnungsfaehigkeit machen, weil seine 2. Lieblingsfrau ihn tosste.
Da ist er ausgeflippt. Macht eine Therapie und kriegt nur die Mindeststrafe.

Haette er eh von Anfang an machen sollen!


Na und warum macht Schwenn das nicht?

Weil er sich überschätzt und deshalb wird alles anders kommen als das "Männeken wichtig" es sich denkt.

DieLara
06.04.2011, 12:54
Herr RA Schwenn ist eh nur soweit gekommen durch diese ganze Tam Tam, was er ma cht.

Aber warum macht er nicht einen Deal mit der Staatsanwaltschaft? FF kann doch auf kurzzeitige Unzurechnungsfaehigkeit machen, weil seine 2. Lieblingsfrau ihn tosste.
Da ist er ausgeflippt. Macht eine Therapie und kriegt nur die Mindeststrafe.

Haette er eh von Anfang an machen sollen!

Das habe ich schon vor Monaten geschrieben. :]

Ein Deal... und K. wäre innerhalb kürzester Zeit aus den Schlagzeilen gewesen.

Engel Gitta
06.04.2011, 12:56
Das habe ich schon vor Monaten geschrieben. :]

Ein Deal... und K. wäre innerhalb kürzester Zeit aus den Schlagzeilen gewesen.

Was noch wichtiger ist:
er hätte eine Menge € sparen können und die Ranch in den USA nicht verkaufen müssen :D

Sui
06.04.2011, 12:57
K hat echt einen S ...chlechten PR Dienst.

Engel Gitta
06.04.2011, 12:58
K hat echt einen S ...chlechten PR Dienst.

Passt ja zu seinem Leben germane

Hertimon
06.04.2011, 12:59
Wieso? Die Richter geben ihm immer wieder die Möglichkeit zur Flucht! :hihi:
Das sehe ich als Angebot, Deutschland für immer den Rücken zu kehren.

Daran sehe ich nichts Verwerfliches; im Gegenteil, wer dieses Angebot ablehnt, muss einfach bestraft werden. :D :)) :D

Braucht Deutschland einen Typen wie K. ???

Nicht wirklich, oder?

Das Wetter macht sowieso , was es will. :]

Da hast du auch wieder recht:D Aber stelle dir mal vor Er kämme nicht mehr wieder und die ganzen Kachelmannfan gemeinde zieht dann in die Schweiz :umkipp: wir hätten zwar dann unsere ruhe aber die armen Schweizer nicht oje oje oje:umkipp::umkipp: die armen Schweizer(innen) Zwar brauchen wir ihn wircklich nicht,aber das muß ich den Schweizer(innen) wircklich nicht antuhn:D

Engel Gitta
06.04.2011, 13:00
Da hast du auch wieder recht:D Aber stelle dir mal vor Er kämme nicht mehr wieder und die ganzen Kachelmannfan gemeinde zieht dann in die Schweiz :umkipp: wir hätten zwar dann unsere ruhe aber die armen Schweizer nicht oje oje oje:umkipp::umkipp: die armen Schweizer(innen) Zwar brauchen wir ihn wircklich nicht,aber das muß ich den Schweizer(innen) wircklich nicht antuhn:D

Wieso? REN ist doch Schweizerin :D

Ali
06.04.2011, 13:03
Was noch wichtiger ist:
er hätte eine Menge € sparen können und die Ranch in den USA nicht verkaufen müssen :D

Es kommt alles so wie es kommen muss und am Ende wird alles gut.

Für uns ist es sehr lehrreich insgesamt dem Treiben dieser Idioten zuschauen zu können.

Es ist oftmals so, dass man denselben Menschen unter ganz anderen Voraussetzungen begegnen kann und ein völlig falsches Bild von ihnen bekommt.

Bei den jetzigen gegebenen Voraussetzungen, die einen so wunderbar hinter die Kulissen schauen lassen, fehlt mir allerdings jedes Verständnis für die Kachelgroupies.

Einordnen kann ich es allerdings schon. :]

Paul Blume
06.04.2011, 13:04
Herr RA Schwenn ist eh nur soweit gekommen durch diese ganze Tam Tam, was er ma cht.

Aber warum macht er nicht einen Deal mit der Staatsanwaltschaft? FF kann doch auf kurzzeitige Unzurechnungsfaehigkeit machen, weil seine 2. Lieblingsfrau ihn tosste.
Da ist er ausgeflippt. Macht eine Therapie und kriegt nur die Mindeststrafe.

Haette er eh von Anfang an machen sollen!

Mit Messer ist die Mindeststrafe 5 Jahre! So einen Deal würde ich auch nicht machen, weil die Verurteilung zu einer nicht bewährungsfähigen Strafe (mehr als 2 Jahre Freiheitsstrafe) so oder so eine Katastrophe für FF ist.

Ob er nun 5 oder 5, 5 bis 6 Jahre bekommt, ist dann auch egal.

DieLara
06.04.2011, 13:07
Was noch wichtiger ist:
er hätte eine Menge € sparen können und die Ranch in den USA nicht verkaufen müssen :D

DAS auch! :))

Es wird immer so viel spekuliert... über die Nebenklägerin. Dass sie bereits viel früher hätte bemerken müssen, dass die Beziehung keine gewesen ist; dass sie zu gutgläubig gewesen ist; dass sie nicht an einem Luftschloss hätte glauben sollen... und so weiter und so weiter.

Und was macht K.? Er lässt sich auf einen Prozess-Krieg ein. Dabei hat er bereits in der U-Haft genug Zeit gehabt, darüber nachzudenken, was das KLÜGSTE in seinem Fall sein könnte. Außerdem noch Zeit genug, um ALLE Unwägbarkeiten mit seinem Anwalt zu besprechen. Auf der Tagesordnung: Was könnte passieren, wenn...
Was wäre das Klügste, wenn...
Wie komme ich schnellstens aus den Schlagzeilen wieder raus?

Nun, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Der Krug ist in allerkleinste Scherben zersprungen. Da nutzt noch nicht einmal der Sekundenkleber mehr. :))

Übrigens: Mein Mann war der Erste, der sofort von einem Deal als Lösung sprach. Da saß FF gerade mal vier Wochen im Knast. Und wir diskutierten darüber, dass die Meldung mit der Stalkerin auf BR 1 eine Ente war.

Hertimon
06.04.2011, 13:09
Wieso? REN ist doch Schweizerin :D

Ohje die armen Schweizer die tuhn mir wircklich leid.Fackt ist der könnte auch in Kanada bleiben.Ist egal hauptsache weg.:D

twoxego
06.04.2011, 13:13
Wer davon wer ist, stellt sich ja immer erst im Laufe eines Prozesses heraus.gekürzt Twox

das ist ausgemachter quark.
in einem prozess steht das immer fest.
möglicherweise könnten in einem folgenden die rollen vertauscht sein.
einen solchen gibt es aber derzeit nicht.


ps.:
niedlich, wie Du hier einigen die hühnerstange halten möchtest.

Paul Blume
06.04.2011, 13:16
DAS auch! :))

Es wird immer so viel spekuliert... über die Nebenklägerin. Dass sie bereits viel früher hätte bemerken müssen, dass die Beziehung keine gewesen ist; dass sie zu gutgläubig gewesen ist; dass sie nicht an einem Luftschloss hätte glauben sollen... und so weiter und so weiter.

Und was macht K.? Er lässt sich auf einen Prozess-Krieg ein. Dabei hat er bereits in der U-Haft genug Zeit gehabt, darüber nachzudenken, was das KLÜGSTE in seinem Fall sein könnte. Außerdem noch Zeit genug, um ALLE Unwägbarkeiten mit seinem Anwalt zu besprechen. Auf der Tagesordnung: Was könnte passieren, wenn...
Was wäre das Klügste, wenn...
Wie komme ich schnellstens aus den Schlagzeilen wieder raus?

Nun, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Der Krug ist in allerkleinste Scherben zersprungen. Da nutzt noch nicht einmal der Sekundenkleber mehr. :))

Übrigens: Mein Mann war der Erste, der sofort von einem Deal als Lösung sprach. Da saß FF gerade mal vier Wochen im Knast. Und wir diskutierten darüber, dass die Meldung mit der Stalkerin auf BR 1 eine Ente war.


Zu Beginn des Verfahrens hätte es auch noch Sinn gemacht.

DieLara
06.04.2011, 13:18
Ohje die armen Schweizer die tuhn mir wircklich leid.Fackt ist der könnte auch in Kanada bleiben.Ist egal hauptsache weg.:D

Sehe ich auch so! :]

Leider wird er uns allen nicht den Gefallen tun. K. hat sich an D festgekrallt und lässt nicht mehr los. In der Schweiz ist er beruflich nicht weiter gekommen. In Kanada hat er seine Firmen an Meteo Schweiz verkauft; also ist da beruflich auch nichts mehr.

Nur die Deutschen, die geben ihm immer noch Futter.

Ich persönlich würde ihn unter einem dicken fetten beruflichen Schinken verhungern lassen. :D

Thauris
06.04.2011, 13:25
Sehe ich auch so! :]

Leider wird er uns allen nicht den Gefallen tun. K. hat sich an D festgekrallt und lässt nicht mehr los. In der Schweiz ist er beruflich nicht weiter gekommen. In Kanada hat er seine Firmen an Meteo Schweiz verkauft; also ist da beruflich auch nichts mehr.

Nur die Deutschen, die geben ihm immer noch Futter.

Ich persönlich würde ihn unter einem dicken fetten beruflichen Schinken verhungern lassen. :D


Die Deutschen geben jedem Nulltalent Futter - wer woanders nix mehr wird, kriegt in Deutschland allemal noch einen Fuss auf den Boden.

Hertimon
06.04.2011, 13:26
Sehe ich auch so! :]

Leider wird er uns allen nicht den Gefallen tun. K. hat sich an D festgekrallt und lässt nicht mehr los. In der Schweiz ist er beruflich nicht weiter gekommen. In Kanada hat er seine Firmen an Meteo Schweiz verkauft; also ist da beruflich auch nichts mehr.

Nur die Deutschen, die geben ihm immer noch Futter.

Ich persönlich würde ihn unter einem dicken fetten beruflichen Schinken verhungern lassen. :D

Also wie ich das jetzt sehe.hätte er bei dir keine cance:D Aber umso mehr kann sich REN und co hoffnung machen :hihi:

Ali
06.04.2011, 13:27
Sehe ich auch so! :]

Leider wird er uns allen nicht den Gefallen tun. K. hat sich an D festgekrallt und lässt nicht mehr los. In der Schweiz ist er beruflich nicht weiter gekommen. In Kanada hat er seine Firmen an Meteo Schweiz verkauft; also ist da beruflich auch nichts mehr.

Nur die Deutschen, die geben ihm immer noch Futter.

Ich persönlich würde ihn unter einem dicken fetten beruflichen Schinken verhungern lassen. :D

Na ja, ich persönlich wünsche JK nichts schlechtes, mir ist nur wichtig, dass CSD Gerechtigkeit widerfährt.

Und zwar vor dem Gericht, das dem hinterhältigen Spiel dieses widerlichen Verteidigers ein Ende bereitet.

Sui
06.04.2011, 13:31
Mit Messer ist die Mindeststrafe 5 Jahre! So einen Deal würde ich auch nicht machen, weil die Verurteilung zu einer nicht bewährungsfähigen Strafe (mehr als 2 Jahre Freiheitsstrafe) so oder so eine Katastrophe für FF ist.

Ob er nun 5 oder 5, 5 bis 6 Jahre bekommt, ist dann auch egal.

Wenn er 2/3 abgesessen hat kann er frei kommen. Ausserdem sind die immer froh, wenn jemand arbeitet, daher haette er gelaeuterte K Wetteransagen
aus dem Knast machen koennen. Per Radio. :D

Bin kein Strafrechtsexperte und weiss nicht, was man da alles machen kann.

Thüringer
06.04.2011, 13:32
Zum OT-Thema „Anteil Falschbeschuldigungen sexueller Straftaten“ einige amerikanische Studien und Aussagen, da die der bayrischen Polizei ja schon zur Genüge zitiert wurde. Mit dem konkreten Fall hat das natürlich nix zu tun.

• Eine Studie von Charles P. McDowell: Ergebnis:

The McDowell team studied 556 rape allegations. (…) The result: 60% of the accusations were identified as false.
Klick (http://www.ipt-forensics.com/journal/volume6/j6_2_4.htm)

• Eine, zugegebener maßen sehr kleine Studie mit 64 Fällen von Eugene J. Kanin: Ergebnis:

Eugene J. Kanin followed his basic report with studies performed in two Midwestern state universities. Conducted over 3 years, the studies concluded in 1988. These studies revealed that at least 50% of the 64 reported rape accusations were false.
Klack (http://www.mens-rights.net/law/accusations.htm#4)

• Colorado prosecutor Craig Silverman:

During my time as a prosecutor who made case filing decisions, I was amazed to see all the false rape allegations that were made to the Denver Police Department. It was remarkable and surprising to me. You would have to see it to believe it. Any honest veteran sex assault investigator will tell you that rape is one of the most falsely reported crimes that there is. A command officer in the Denver Police sex assaults unit recently told me he placed the false rape numbers at approximately 45 percent.
Kluck (http://mensnewsdaily.com/2007/04/22/during-my-time-as-a-prosecutor-i-was-amazed-to-see-all-the-false-rape-allegations-that-were-made/)

Inwieweit diese Daten 1 zu 1 auf Deutschland zu übertragen sind ist natürlich nicht eindeutig klar. Ich vermute aber mal, dass sie sich von den amerikanischen eher wenig unterscheiden werden.

So: Weitermachen!

Sui
06.04.2011, 13:36
Was bringt diese Statistik, wenn 80% oder welche Quote auch immer nicht angezeigt wird?

twoxego
06.04.2011, 13:37
das US amerikanische rechtssystem bietet bekanntlich, rein pekuniär betrachtet, einen unvergleichbar höheren anzreiz für anschuldigungen jeder art. da geht es ja immer gleich um millionen.

am Nordpol übrigens liegen alle quoten bei annähernd null.
was lernen wir daraus?
nix.

DieLara
06.04.2011, 13:41
Wenn er 2/3 abgesessen hat kann er frei kommen. Ausserdem sind die immer froh, wenn jemand arbeitet, daher haette er gelaeuterte K Wetteransagen
aus dem Knast machen koennen. Per Radio. :D

Bin kein Strafrechtsexperte und weiss nicht, was man da alles machen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass K. keinesfalls mehr in den Knast geht!
Auch dann nicht, wenn er verurteilt werden sollte!

K. ist m. E. viel zu gerissen, als dass er sich der Gefahr einer erneuten Inhaftierung aussetzt.

Meine These bei Verurteilung ohne Bewährung: Schwenn wird sofort den BGH anrufen. Dadurch entgeht K. einer Inhaftierung erst einmal.

Wenn der BGH das Urteil bestätigen sollte, wird K. in der Schweiz bleiben oder auch nach Kanada gehen.

Noch einmal in den Knast geht der Typ nicht, da bin ich mir zu 99,999% sicher!

Thauris
06.04.2011, 13:45
am Nordpol übrigens liegen alle quoten bei annähernd null.
was lernen wir daraus?


Dass es soooo kalt ist!

http://photos1.fotosearch.com/bthumb/PLB/PLB002/PLS-00005507-001.jpg

Sui
06.04.2011, 13:48
Ich bin davon überzeugt, dass K. keinesfalls mehr in den Knast geht!
Auch dann nicht, wenn er verurteilt werden sollte!

K. ist m. E. viel zu gerissen, als dass er sich der Gefahr einer erneuten Inhaftierung aussetzt.

Meine These bei Verurteilung ohne Bewährung: Schwenn wird sofort den BGH anrufen. Dadurch entgeht K. einer Inhaftierung erst einmal.

Wenn der BGH das Urteil bestätigen sollte, wird K. in der Schweiz bleiben oder auch nach Kanada gehen.

Noch einmal in den Knast geht der Typ nicht, da bin ich mir zu 99,999% sicher!

Wenn er hier bleibt, wird ihm hier der Prozess gemacht. Dann geht das Spielchen munter weiter. Kanada hat ein Auslieferungsabkommen mit D, geht auch nicht.

Uruguay. Chile. Kolumbien.

twoxego
06.04.2011, 13:51
er könnte in die Sahara gehen.
da würde er sich auch beim wetter selten irren.

morgen:
kein regen.

ps.:
warum bin ich da nicht drauf gekommen als ich klein war.
dann würde ich nun im Guinessbuch stehen, als der metereologist mit den wenigsten falsch vorhersagen.

Paul Blume
06.04.2011, 13:53
Wenn er 2/3 abgesessen hat kann er frei kommen. Ausserdem sind die immer froh, wenn jemand arbeitet, daher haette er gelaeuterte K Wetteransagen
aus dem Knast machen koennen. Per Radio. :D

Bin kein Strafrechtsexperte und weiss nicht, was man da alles machen kann.

Ich bin auch kein Strafrechtsexperte, wie man schon gelegentlich lesen konnte.

Aber wenn wie bei FF die Verurteilung zu einer nicht bewährungsfähigen freiheitsstrafe an sich schon eine Katastrophe ist, muss er Risiko gehen. Da geht es dann nicht mehr um ein Jahr mehr oder weniger.

Anders sähe es aus, wenn er gegen Geständnis zwei Jahre auf Bewährung bekommen könnte, weil man bei einem glaubhaften Geständnis davon ausginge, dass nur eine Vergewaltigung ohne Messer statt gefunden hat.

Das würde für ihn Sinn machen. Aber wir haben ja schon oft darüber gesprochen, dass ihm seine Persönlichkeit eine Absprache verbietet.


Friedrichsen sagte ganz zu Anfang, als sie noch nicht in den Fall eingearbeitet war: "Ich weiß nicht, ob das so klug war, gleich vorzupreschen und zu schreien :"Ich bin unschuldig!" - vielleicht hätte man da erst mal gucken sollen!"

Und so ist es auch.


Damals hätte jeder angenommen, dass der arme Herr Kachelmann - vielleicht gar nicht mal zu Unrecht - ausgerastet ist und dadurch einen Fehler gemacht hat. das hätte man ihm verziehen. Aber wie steht er jetzt da?

Und noch etwas: Seine bereits mehrfach eingestellte anfängliche Verteidigungsstrategie, er sei so einer Tat gar nicht fähig. Alle könnten bestätigen, dass er immer lieb und freundlich zu seinen Partnerinnen sei, zeigt meines Erachtens, dass er den Vorwürfen von Anfang an nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hatte.

DieLara
06.04.2011, 14:00
Wenn er hier bleibt, wird ihm hier der Prozess gemacht. Dann geht das Spielchen munter weiter. Kanada hat ein Auslieferungsabkommen mit D, geht auch nicht.

Uruguay. Chile. Kolumbien.

Ich meine die Zeit nach einer eventuellen Verurteilung ohne Bewährung... und wenn der BGH so ein Urteil bestätigen sollte.

Glaubst du wirklich, FF würde dann freiwillig seine Strafe in D absitzen? Als Schweizer Staatsbürger? Never... niemals.
Da wäre er ja dümmer als die Polizei erlaubt. :]

Kanada hat zwar ein Auslieferungsabkommen mit D (ok, wusste ich bis dato nicht), aber dann bleiben immer noch genug andere Länder übrig.
Urugay, Chile, Kolumbien... klingt doch toll! :))

Aber im Ernst: M. E. wird er im Ausland bleiben. Das heißt ja noch lange nicht, dass er seine Firma nicht mehr leiten kann. Das hat er ja schon bewiesen, als er etliche Jahre in Kanada lebte und dort aus einem exakt nachgebautem ARD-Wetterstudio moderierte. Heutzutage geht fast alles...

Ok, Deutscher Boden ist dann endgültig tabu für ihn, sonst würde er sofort verhaftet. So dumm wird er nicht sein.

Trotzdem: Es gibt ja immer noch genug Radiosender, die ihn haben wollen.

Nur der Hauptarbeitgeber, die ARD, würde dann wohl endgültig "Tschüss" sagen.

Noch einmal: in den Knast wird K. niemals gehen.
Meine Meinung jedenfalls.

twoxego
06.04.2011, 14:00
wie man hört, sollen es vergewaltiger nicht eben leicht haben in der knasthierarchie.
ausserdem hört man noch, dass da niemand gern hingehen soll.
vielen hat das aber nicht gehölfen.

Sui
06.04.2011, 14:06
Ich meine die Zeit nach einer eventuellen Verurteilung ohne Bewährung... und wenn der BGH so ein Urteil bestätigen sollte.

Glaubst du wirklich, FF würde dann freiwillig seine Strafe in D absitzen? Als Schweizer Staatsbürger? Never... niemals.
Da wäre er ja dümmer als die Polizei erlaubt. :]

Kanada hat zwar ein Auslieferungsabkommen mit D (ok, wusste ich bis dato nicht), aber dann bleiben immer noch genug andere Länder übrig.
Urugay, Chile, Kolumbien... klingt doch toll! :))

Aber im Ernst: M. E. wird er im Ausland bleiben. Das heißt ja noch lange nicht, dass er seine Firma nicht mehr leiten kann. Das hat er ja schon bewiesen, als er etliche Jahre in Kanada lebte und dort aus einem exakt nachgebautem ARD-Wetterstudio moderierte. Heutzutage geht fast alles...

Ok, Deutscher Boden ist dann endgültig tabu für ihn, sonst würde er sofort verhaftet.

So dumm wird er nicht sein.

Trotzdem: Es gibt ja immer noch genug Radiosender, die ihn haben wollen.

Nur der Hauptarbeitgeber, die ARD, würde dann wohl endgültig "Tschüss" sagen.


Noch einmal: in den Knast wird K. niemals gehen.
Meine Meinung jedenfalls.

Wenn er in D verurteilt wird, sitzt er da seine Strafe ab. Maximal, nach einer gewissen Zeit kann er in den Schweizer Knast.

Engel Gitta
06.04.2011, 14:07
Was bringt diese Statistik, wenn 80% oder welche Quote auch immer nicht angezeigt wird?

Nicht nur das!! Dazu müsste man wissen wann und wo mit welcher Fragestellung die Untersuchungen gemacht wurden? Was ist dir Grundlage dafür, das die Aussagen als falsch eingeordnet werden??? Das beste Bespiel ist, die Nachricht im Radio, das immer mehr "Betrügereien" bei Hartz IV Empfängerinnen aufgedeckt würden, d.h. es wurden mehr Anzeigen erstattet! Jemand sagte noch, das läge nicht daran, das die EmpfängerInnen mehr betrügen, sondern die Jobcenter seien gut aufgestellt! Nun die Aussage scheint eindeutig, aber
1. Die Anzahl der Anzeigen sagt nicht darüber aus, ob sie Rechtens sind! Heute werden oft Abschläge auf den Leistungsbetrag, ohne das diese berechtigt sind!
2. Vor dem Sozialgericht werden viele Klagen mind. 50% gegen die Argentur für Arbeit entschieden!
Dennoch entsteht der Eindruck, alle Leute, die eine Anzeige bekommen haben versucht zu betrügen! Aber das ist nicht richtig!!! Deswegen sollte man mit solchen Untersuchungen immer vorsichtig sein!:eek:

Thauris
06.04.2011, 14:10
Hexenjagd - ich glaube es wird bangig Zeit, dass dort mal die Staatsgewalt einschreitet!



Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes (http://www.facebook.com/kachelmann.de)
Wir müssen keine Namen nennen...wir können auch ganz einfach zu Ihrem Facebook Profil oder sonstigen Internet Auftritten verlinken ... KEIN Porblem!

Viola Schillinger

Louise Fornoff und Heike Steinbach (http://www.facebook.com/profile.php?id=100001969222774) gefällt das.



Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes (http://www.facebook.com/kachelmann.de)



Wir könnten
auch zu Ihrer Firma verlinken... :D :D :D

Hertimon
06.04.2011, 14:19
Also ich bin leider der meinung(obwohl ich niemand den Knast wünsche ause ihr weißt schon wen ich meine) Das er nie dahin kommen wird weil, er eh entweder freispruch 2 klase kriegt oder bewärung.Leider so ist es.

Excubitor
06.04.2011, 14:35
In Anlehnung an Thauris' und anderer Beiträge hier sei Folgendes angemerkt:
Im Umfeld des Falls Kachelmann wurden in direktem und indirektem Bezug zu diesem in und außerhalb der Foristik derart viele Straftaten begangen, dass viele Staatsanwaltschaften auf lange Zeit "ausgebucht" wären.
Das Problem dabei ist, dass dieses Land, weiter sinkend, bereits auf einem derartig niedrigen sozialen Niveau angekommen ist, dass man sich tatsächlich fragen muss, ob man da überhaupt noch von Niveau sprechen kann...
Kann man eine "Kultur" in der Straftaten wie Beleidigungen, Üble Nachreden, Verleumdungen, etc., mit ihren u.U. gravierenden Folgen, verharmlost und teilweise gar nicht mehr als solche anerkannt, sondern ohne Unrechtsbewusstsein schlicht ins "normale " Verhalten integriert werden, Straftaten im vor Feigheit strotzenden, nahezu rechtsfreien anonymen cyberspace, in rauhen Mengen begangen werden, überhaupt noch als Rechtsstaat bezeichnen? Ich erwarte von einem solchen, insbesondere von dessen exakt für diese Problematik Verantwortlichen deutlich mehr Konsequenz in Rechtssetzung und -ausführung.

Worin besteht die Konsequenz derzeit? Ganz einfach. Darin dass man aktuell sogar Kinderschänder wieder draußen herumlaufen lässt, auf Bewährung wo es gar keine geben dürfte...
Siehe als mahnendes Beispiel für die sinkende Qualität deutscher Richter:
http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/kinderschaender-macht-deal-mit-richterin-17269898.bild.html

DieLara
06.04.2011, 14:37
Na ja, ich persönlich wünsche JK nichts schlechtes, mir ist nur wichtig, dass CSD Gerechtigkeit widerfährt.

Und zwar vor dem Gericht, das dem hinterhältigen Spiel dieses widerlichen Verteidigers ein Ende bereitet.

Klar Ali, das wäre ja schon einmal ein Stückchen Gerechtigkeit. Ein Stückchen... nicht mehr und nicht weniger.

Ich wollte einfach mal aufzeigen, was für Möglichkeiten K. bleiben... im Falle einer Strafe ohne Bewährung.

Auf der Strecke bleibt C. sowieso in jeder Hinsicht. SIE hat keine Möglichkeiten mehr nach einem endgültigen Urteil. Deshalb finde ich es auch sehr gut, dass sie offensichtlich weiter bei ihrem Sender tätig ist. Unter Kollegen, die ihr, außer der Familie natürlich, DEN Halt geben, den sie so dringend braucht.

Gönne ich FF wirklich etwas Schlechtes, wenn ich ihn am liebsten aus D rauswerfen möchte, wenn er nicht freiwillig geht?
Ich finde nicht. Er hat alle Möglichkeiten der Welt, sich woanders eine neue Existenz aufzubauen.

Mein Gerechtigkeitsgefühl ist dahingehend: FF hat sein Recht verwehrt, in D noch arbeiten zu dürfen. Würde er hier bleiben, hätte er immer noch die Möglichkeit, sich an C. und/oder anderen Frauen zu rächen und sei es über die jeweilige Firma.
DAS gilt es zu verhindern. Für mich.

Excubitor
06.04.2011, 14:38
Also ich bin leider der meinung(obwohl ich niemand den Knast wünsche ause ihr weißt schon wen ich meine) Das er nie dahin kommen wird weil, er eh entweder freispruch 2 klase kriegt oder bewärung.Leider so ist es.

Bewährung kann er grds. keine bekommen, da die Strafdrohung der angeklagten Tat weit über die höchstmögliche Bewährungsstrafe von 2 Jahren hinausgeht...
Freispruch zweiter Klasse bleibt nach wie vor im Bereich des Möglichen...

lumei
06.04.2011, 14:47
Das "Nette":rolleyes: an der selbsternannten Faktenfraktion ist ja, dass ihnen ausser der Einsicht und der Durchblick auch die Fakten auf die es ankommt, fehlen.
Richtig "süss" :rolleyes: wird es, wenn sich Juristen anmassen scheinheilig zu sagen......"aber wir kennen ja die Akten nicht."
Ich glaube das ist das Todesurteil jeder sachlichen Diskussion mit ihnen und an Unseriosität nicht mehr zu toppen.


Ich bedauere es auch außerordentlich, dass DIR die Akteneinsicht fehlt :hihi::hihi::hihi:

GG146
06.04.2011, 14:50
Bewährung kann er grds. keine bekommen, da die Strafdrohung der angeklagten Tat weit über die höchstmögliche Bewährungsstrafe von 2 Jahren hinausgeht...
Freispruch zweiter Klasse bleibt nach wie vor im Bereich des Möglichen...

Vielleicht können sie eine "minderschwere schwere Vergewaltigung" nach 177 Abs. 5 konstruieren (ich finde auch, dass sich das blöd anhört), dann wäre die Mindeststrafe auf 1 Jahr herabgesetzt und Bewährung möglich...

Excubitor
06.04.2011, 14:57
Vielleicht können sie eine "minderschwere schwere Vergewaltigung" nach 177 Abs. 5 konstruieren (ich finde auch, dass sich das blöd anhört), dann wäre die Mindeststrafe auf 1 Jahr herabgesetzt und Bewährung möglich...

O.k., ist theoretisch möglich; dann käme aber eine derart "schwindsüchtige" Konstruktion zustande, dass ich schon wieder die Tastatur anwärmen kann...

Das hört sich übrigens nicht nur blöd an, sondern ist faktischer Ausdruck einer unausgegorenen Rechtssetzungspraxis die mittlerweile in Teilen jeder Beschreibung spottet.

Zur Erläuterung die Vorgaben des BGH, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann, ob das hier möglich wäre:
"Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ist für die Entscheidung, ob ein minder schwerer Fall anzunehmen ist, maßgebend, ob das gesamte Tatbild, einschließlich aller subjektiven Momente und der Täterpersönlichkeit, vom Durchschnitt der gewöhnlich vorkommenden Fälle so sehr abweicht, dass die Anwendung des Ausnahmestrafrahmens geboten erscheint (vgl. nur BGHR StGB § 177 Abs. 5 Strafrahmenwahl 2 m.w.N.)."
http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=BGHR%20StGB%20%A7%20177%20Abs. %205%20Strafrahmenwahl%202

Wie immer weich, dehnfähig, wenn gewollt sogar täterfreundlich...

DieLara
06.04.2011, 14:57
In Anlehnung an Thauris' und anderer Beiträge hier sei folgendes angemerkt:
Im Umfeld des Falls Kachelmann wurden in direktem und indirektem Bezug zu diesem in und außerhalb der Foristik derart viele Straftaten begangen, dass viele Staatsanwaltschaften auf lange Zeit "ausgebucht" wären.
Das Problem dabei ist, dass dieses Land, weiter sinkend, bereits auf einem derartig niedrigen sozialen Niveau angekommen ist, dass man sich tatsächlich fragen muss, ob man da überhaupt noch von Niveau sprechen kann...
Kann man eine "Kultur" in der Straftaten wie Beleidigungen, Üble Nachreden, Verleumdungen, etc., mit ihren u.U. gravierenden Folgen, verharmlost und teilweise gar nicht mehr als solche anerkannt, sondern ohne Unrechtsbewusstsein schlicht ins "normale " Verhalten integriert werden, Straftaten im vor Feigheit strotzenden, nahezu rechtsfreien anonymen cyberspace, in rauhen Mengen begangen werden, überhaupt noch als rerchststaat bezeichnen? Ich erwarte von einem solchen, insbesondere von dessen exakt für diese Problematik Verantwortlichen deutlich mehr Konsequenz in Rechtssetzung und -ausführung.

Worin besteht die Konsequenz derzeit? Ganz einfach. Darin dass man aktuell sogar Kinderschänder wieder draußen herumlaufen lässt, auf Bewährung wo es gar keine geben dürfte...
Siehe als mahnendes Beispiel für die sinkende Qualität deutscher Richter:
http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/kinderschaender-macht-deal-mit-richterin-17269898.bild.html

Dass ist ein Gesellschaftsproblem, welches für mich seinen Höhepunkt noch gar nicht erreicht hat.
Und die Ursachen sind so vielfältig, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
Da hat sich eine Entwicklung verselbstständigt, die m. E. schon nicht mehr steuerungsfähig ist. Es läuft alles aus dem Ruder, was aus dem Ruder nur laufen kann. Davon ist auch die Justiz nicht ausgenommen. Sieh dir nur diese teils völlig abstrusen Meinungen von Juristen im Netz an, was den Fall FF angeht!
Ehrlich, mich wundert es da überhaupt nicht mehr, dass ein Kinderschänder Bewährung bekommt, wo keine sein dürfte.

"Deals" mit dem Richter hat es schon immer gegeben. Nur sind m. E. die Grenzen dafür inzwischen so niedrig, dass fast jeder geständige Sexualstraftäter mit einer (für mich zu) milden Strafe rechnen kann.

Ali
06.04.2011, 14:59
Ich bedauere es auch außerordentlich, dass DIR die Akteneinsicht fehlt :hihi::hihi::hihi:


Da gibt es gar nichts zu bedauern, denn die ist bei Lars Torben Oltrogge u.a. am allerbesten aufgehoben.

Das stimmt mich heiter. :))

DieLara
06.04.2011, 15:01
O.k., ist theoretisch möglich; dann käme aber eine derart "schwindsüchtige" Konstruktion zustande, dass ich schon wieder die Tastatur anwärmen kann...

Das hört sich übrigens nicht nur blöd an, sondern ist faktischer Ausdruck einer unausgegorenen Rechtssetzungspraxis die mittlerweile in Teilen jeder Beschreibung spottet.

Richtig! Und ich glaube kaum, dass das LG Mannheim so eine "schwindsüchtige" Konstruktion für ein Urteil benötigt.

Dann könnten die Richter ja gleich bei fb oder Omma Schweiz reinschauen... wäre für mich das gleiche. :]

Ali
06.04.2011, 15:02
In Anlehnung an Thauris' und anderer Beiträge hier sei Folgendes angemerkt:
Im Umfeld des Falls Kachelmann wurden in direktem und indirektem Bezug zu diesem in und außerhalb der Foristik derart viele Straftaten begangen, dass viele Staatsanwaltschaften auf lange Zeit "ausgebucht" wären.
Das Problem dabei ist, dass dieses Land, weiter sinkend, bereits auf einem derartig niedrigen sozialen Niveau angekommen ist, dass man sich tatsächlich fragen muss, ob man da überhaupt noch von Niveau sprechen kann...
Kann man eine "Kultur" in der Straftaten wie Beleidigungen, Üble Nachreden, Verleumdungen, etc., mit ihren u.U. gravierenden Folgen, verharmlost und teilweise gar nicht mehr als solche anerkannt, sondern ohne Unrechtsbewusstsein schlicht ins "normale " Verhalten integriert werden, Straftaten im vor Feigheit strotzenden, nahezu rechtsfreien anonymen cyberspace, in rauhen Mengen begangen werden, überhaupt noch als rerchststaat bezeichnen? Ich erwarte von einem solchen, insbesondere von dessen exakt für diese Problematik Verantwortlichen deutlich mehr Konsequenz in Rechtssetzung und -ausführung.

Worin besteht die Konsequenz derzeit? Ganz einfach. Darin dass man aktuell sogar Kinderschänder wieder draußen herumlaufen lässt, auf Bewährung wo es gar keine geben dürfte...
Siehe als mahnendes Beispiel für die sinkende Qualität deutscher Richter:
http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/kinderschaender-macht-deal-mit-richterin-17269898.bild.html

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, dass es möglich ist sich durch ein Geständnis vor einer Strafe zu drücken.
Das ist skandalös und eine Verhöhnung der Eltern.

Ali
06.04.2011, 15:09
Dass ist ein Gesellschaftsproblem, welches für mich seinen Höhepunkt noch gar nicht erreicht hat.
Und die Ursachen sind so vielfältig, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
Da hat sich eine Entwicklung verselbstständigt, die m. E. schon nicht mehr steuerungsfähig ist. Es läuft alles aus dem Ruder, was aus dem Ruder nur laufen kann. Davon ist auch die Justiz nicht ausgenommen. Sieh dir nur diese teils völlig abstrusen Meinungen von Juristen im Netz an, was den Fall FF angeht!
Ehrlich, mich wundert es da überhaupt nicht mehr, dass ein Kinderschänder Bewährung bekommt, wo keine sein dürfte.

"Deals" mit dem Richter hat es schon immer gegeben. Nur sind m. E. die Grenzen dafür inzwischen so niedrig, dass fast jeder geständige Sexualstraftäter mit einer (für mich zu) milden Strafe rechnen kann.

So ekelerregend es auch ist, ich bin froh, was durch diesen Fall alles ans Tageslicht kommt.
Ich konnte es mir vorher in diesem Maße nicht vorstellen.

Hertimon
06.04.2011, 15:10
Ich bedauere es auch außerordentlich, dass DIR die Akteneinsicht fehlt :hihi::hihi::hihi:

Schön das ich das weiß das du akten einsicht hast:D

Excubitor
06.04.2011, 15:10
Dass ist ein Gesellschaftsproblem, welches für mich seinen Höhepunkt noch gar nicht erreicht hat.
Und die Ursachen sind so vielfältig, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
Da hat sich eine Entwicklung verselbstständigt, die m. E. schon nicht mehr steuerungsfähig ist. Es läuft alles aus dem Ruder, was aus dem Ruder nur laufen kann. Davon ist auch die Justiz nicht ausgenommen. Sieh dir nur diese teils völlig abstrusen Meinungen von Juristen im Netz an, was den Fall FF angeht!
Ehrlich, mich wundert es da überhaupt nicht mehr, dass ein Kinderschänder Bewährung bekommt, wo keine sein dürfte.

"Deals" mit dem Richter hat es schon immer gegeben. Nur sind m. E. die Grenzen dafür inzwischen so niedrig, dass fast jeder geständige Sexualstraftäter mit einer (für mich zu) milden Strafe rechnen kann.

Zum letzten Absatz: Nicht nur für Sexualstraftäter sind die Grenzen mittlerweile viel zu niedrig, auch für andere. Insbesondere im Bereich der Jugendkriminalität ist dieses Prinzip völlig ausgeartet, so das nicht zuletzt dadurch die Gewaltschwelle stark ab- und die Gewaltausübung gegen jedermann stark zugenommen hat.
Und an dem weiteren Punkt muss ich Dir ebenfalls zustimmen:
Dieses Gesellschaftsproblem hat seinen Höhepunkt oder vielleicht besser die Gesellschaft in ihrer derzeitigen Entwicklung die Talsohle noch nicht erreicht...

Adunaphel
06.04.2011, 15:11
Entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete, aber das ist nicht logisch.
Selbstverständlich machen die Gutachter der Kachel-Seite ihre Aussage vor Gericht. Sonst hätte der Angeklagte sich sparen können, diese zu beauftragen. Und im übrigen will sich das Gericht nicht nachsagen lassen, sie hätte die Gegenseite nicht berücksichtigt und damit ein Grund zur Revision geliefert.

Ob das logisch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Das nennt sich Prozessrecht.

Thauris
06.04.2011, 15:12
In Anlehnung an Thauris' und anderer Beiträge hier sei Folgendes angemerkt:
Im Umfeld des Falls Kachelmann wurden in direktem und indirektem Bezug zu diesem in und außerhalb der Foristik derart viele Straftaten begangen, dass viele Staatsanwaltschaften auf lange Zeit "ausgebucht" wären.
Das Problem dabei ist, dass dieses Land, weiter sinkend, bereits auf einem derartig niedrigen sozialen Niveau angekommen ist, dass man sich tatsächlich fragen muss, ob man da überhaupt noch von Niveau sprechen kann...
Kann man eine "Kultur" in der Straftaten wie Beleidigungen, Üble Nachreden, Verleumdungen, etc., mit ihren u.U. gravierenden Folgen, verharmlost und teilweise gar nicht mehr als solche anerkannt, sondern ohne Unrechtsbewusstsein schlicht ins "normale " Verhalten integriert werden, Straftaten im vor Feigheit strotzenden, nahezu rechtsfreien anonymen cyberspace, in rauhen Mengen begangen werden, überhaupt noch als Rechtsstaat bezeichnen? Ich erwarte von einem solchen, insbesondere von dessen exakt für diese Problematik Verantwortlichen deutlich mehr Konsequenz in Rechtssetzung und -ausführung.


Beleidigungen und Verleumdungen sind eine Sache - geradezu kriminell wird es, wenn Klarnamen und Adressen gepostet werden, wie in einschlägigen Foren bereits mehrfach passiert, und auch hier gestern durch luusmeitli durchgeführt.

Solche Leute gehören a) sofort aus den jeweiligen Foren entfernt, und b) umgehend von den Betroffenen angezeigt!

Adunaphel
06.04.2011, 15:13
Und als sachlich empfindest du jemanden der Frauen allgemein als Krampfhennen und ein mmOpfer als Denunziantin bezeichnet???

Zeig mir doch bitte mal die Stelle, wo eine von uns behauptet haben soll "Männer sind Schweine."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schade, Ali. Ich hab von Dir eigentlich erwartet, dass Du den kerngedanken meiner Aussgae verstehst. Das Männer sind Schweine war völlig abstrakt, losgelöst von der hier stattfindenden Diskussion gemeint.

Hertimon
06.04.2011, 15:14
Da gibt es gar nichts zu bedauern, denn die ist bei Lars Torben Oltrogge u.a. am allerbesten aufgehoben.

Das stimmt mich heiter. :))

ohja da stimme ich zu.Es wundert mich schon ein wenig,wenn alle Akteneinsicht haben warum die sich so aufführen? Vorallen wenn sie sagen das es so gut aussieht?:D Das könnte mir eine mal erklären bitte:]

Ali
06.04.2011, 15:26
Schade, Ali. Ich hab von Dir eigentlich erwartet, dass Du den kerngedanken meiner Aussgae verstehst. Das Männer sind Schweine war völlig abstrakt, losgelöst von der hier stattfindenden Diskussion gemeint.


Das wäre ja vollkommen richtig und lobenswert, nur leider unglaubwürdig, wenn es gerade von denen kommt, die nichts anderes als diese Basis kennen.

Für mich gehört schon ein bißchen mehr dazu um eine Feministin zu sein als die bloße Tatsache eine andere Meinung zu besitzen.

Hinter Bezeichnungen wie Krampfhenne steckt nur die eigene Aggressivität, die sich breit macht, wenn es an Argumenten fehlt.

Das macht mich auch noch lange nicht zu einer Männerhasserin.

Gefrustet bin ich schon mal gar nicht, weil mir das Leben sehr gut mitgespielt hat.

Hier wird viel projiziert, phantasiert und unterstellt.

Eine Objektivität ist auf keiner Seite vorhanden, diese sollte man sich zumindest eingestehen können.

DieLara
06.04.2011, 15:32
ohja da stimme ich zu.Es wundert mich schon ein wenig,wenn alle Akteneinsicht haben warum die sich so aufführen? Vorallen wenn sie sagen das es so gut aussieht?:D Das könnte mir eine mal erklären bitte:]

Akteneinsicht hat niemand; die tun alle nur so. :]

Sui
06.04.2011, 15:32
Schade, Ali. Ich hab von Dir eigentlich erwartet, dass Du den kerngedanken meiner Aussgae verstehst. Das Männer sind Schweine war völlig abstrakt, losgelöst von der hier stattfindenden Diskussion gemeint.

Bitte aufhoeren zu streiten. Das ist doch genau dass, was hier diverse Foristi hier bezwecken. Dass sie die Frauen gegeneinander aufhetzen, die einen sind KrampfHennen und die anderen sind Frauen oder Damen.

Wenn ich wollte koennte ich so auch mal zurueckschlagen und die einen in Gentlemen und die andere Gattung in A....... einteilen.

Letztlich geht sei bei diesem Verfahren um Gerechtigkeit, auch wenn Recht nicht immer gerecht ist.

Ali
06.04.2011, 15:34
ohja da stimme ich zu.Es wundert mich schon ein wenig,wenn alle Akteneinsicht haben warum die sich so aufführen? Vorallen wenn sie sagen das es so gut aussieht?:D Das könnte mir eine mal erklären bitte:]


Weil sie den manipulativen Käse wie z.B. die Kuss-Ente aus dem Spiegel glauben, weil Spiegel davorsteht. BILD ist nur dann akzeptabel, wenn die das schreiben was ihnen gefällt. Wird anders berichtet, war wieder mal die BILD schuld.

Glaub mir, die sogenannte seriöse Presse und Boulevardjournalismus nehmen sich heute nicht mehr viel. Es wird genauso manipuliert nur subtiler und das macht es gefährlicher.

Bestes Beispiel: Rückert und Friedrichsen

Man kann BILD nur zu Alice Schwarzer gratulieren. Sie ist sich nicht zu schade ihren Ruf als Feministin der Gerechtigkeit unterzuordnen.

Engel Gitta
06.04.2011, 15:35
Ich bedauere es auch außerordentlich, dass DIR die Akteneinsicht fehlt :hihi::hihi::hihi:

:D naja, das Bedauern ist ja richtig herzig :lach:

DieLara
06.04.2011, 15:38
Weil sie den manipulativen Käse wie z.B. die Kuss-Ente aus dem Spiegel glauben, weil Spiegel davorsteht. BILD ist nur dann akzeptabel, wenn die das schreiben was ihnen gefällt. Wird anders berichtet, war wieder mal die BILD schuld.

Glaub mir, die sogenannte seriöse Presse und Boulevardjournalismus nehmen sich heute nicht mehr viel. Es wird genauso manipuliert nur subtiler und das macht es gefährlicher.

Bestes Beispiel: Rückert und Friedrichsen

Man kann BILD nur zu Alice Schwarzer gratulieren. Sie ist sich nicht zu schade ihren Ruf als Feministin der Gerechtigkeit unterzuordnen.

Und noch etwas, was ich aus dem Fall FF mitnehme. Nämlich genau DAS, was du geschrieben hast! Rückert und Friedrichsen an erster Stelle. Oh ja, der Ordner mit dem Namen "Lebenserfahrung" ist um etliche Seiten dicker geworden. :D

Engel Gitta
06.04.2011, 15:40
Weil sie den manipulativen Käse wie z.B. die Kuss-Ente aus dem Spiegel glauben, weil Spiegel davorsteht. BILD ist nur dann akzeptabel, wenn die das schreiben was ihnen gefällt. Wird anders berichtet, war wieder mal die BILD schuld.

Glaub mir, die sogenannte seriöse Presse und Boulevardjournalismus nehmen sich heute nicht mehr viel. Es wird genauso manipuliert nur subtiler und das macht es gefährlicher.

Bestes Beispiel: Rückert und Friedrichsen

Man kann BILD nur zu Alice Schwarzer gratulieren. Sie ist sich nicht zu schade ihren Ruf als Feministin der Gerechtigkeit unterzuordnen.

Oh, noch schlimmer ist das die sogenannten seriösen Medien nicht immer richtig recherchieren!! Das wurde in letzter Zeit immer deutlicher!

Hertimon
06.04.2011, 15:41
:D naja, das Bedauern ist ja richtig herzig :lach:

Ach lass sie,sie ist keinen schreiben werd.:kotz::kotz:Mal was anderes, weiß einer ob Schwenn Kinder hat?:D

Engel Gitta
06.04.2011, 15:44
Ach lass sie,sie ist keinen schreiben werd.:kotz::kotz:Mal was anderes, weiß einer ob Schwenn Kinder hat?:D

Hm, ich weiß nur das er verheiratet sein soll?!

Sui
06.04.2011, 15:49
Oh, noch schlimmer ist das die sogenannten seriösen Medien nicht immer richtig recherchieren!! Das wurde in letzter Zeit immer deutlicher!

Vor allem SF1.

Und ich bezahle noch dafür. :wand:

GG146
06.04.2011, 15:53
O.k., ist theoretisch möglich; dann käme aber eine derart "schwindsüchtige" Konstruktion zustande, dass ich schon wieder die Tastatur anwärmen kann...

Das hört sich übrigens nicht nur blöd an, sondern ist faktischer Ausdruck einer unausgegorenen Rechtssetzungspraxis die mittlerweile in Teilen jeder Beschreibung spottet.

Zur Erläuterung die Vorgaben des BGH, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann, ob das hier möglich wäre:
"Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ist für die Entscheidung, ob ein minder schwerer Fall anzunehmen ist, maßgebend, ob das gesamte Tatbild, einschließlich aller subjektiven Momente und der Täterpersönlichkeit, vom Durchschnitt der gewöhnlich vorkommenden Fälle so sehr abweicht, dass die Anwendung des Ausnahmestrafrahmens geboten erscheint (vgl. nur BGHR StGB § 177 Abs. 5 Strafrahmenwahl 2 m.w.N.)."
http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=BGHR%20StGB%20%A7%20177%20Abs. %205%20Strafrahmenwahl%202

Wie immer weich, dehnfähig, wenn gewollt sogar täterfreundlich...

War auch nur eine theoretische Anmerkung von mir, dafür ist der Zug schon längst abgefahren. Das hätte Birkenstock vllt. ganz am Anfang als Gegenstand eines "Deals" erwägen können...

Engel Gitta
06.04.2011, 16:01
Vor allem SF1.

Und ich bezahle noch dafür. :wand:

Das Problem ist, das es nur wenige Medien gibt, die wirklich vernünftig recherchiert, denn das ist aufwendig! Viele Medien richten sich nach der Nachfrage und die wird meist von Sensationsmeldungen beeinflusst! Wozu die Menschen solche Nachrichten ständig schlimmere und reisserische Headlines brauchen? Das ist Ausdruck der Sensationslust, traurig, aber wahr! Ich habe schon ein paarmal erlebt, wie Menschen da hinter her geiern - entsetzlich!!:rolleyes:

Adunaphel
06.04.2011, 16:08
Bitte aufhoeren zu streiten. Das ist doch genau dass, was hier diverse Foristi hier bezwecken. Dass sie die Frauen gegeneinander aufhetzen, die einen sind KrampfHennen und die anderen sind Frauen oder Damen.

Wenn ich wollte koennte ich so auch mal zurueckschlagen und die einen in Gentlemen und die andere Gattung in A....... einteilen.

Letztlich geht sei bei diesem Verfahren um Gerechtigkeit, auch wenn Recht nicht immer gerecht ist.

Ich sehe darin keinen Streit, nur das Austauschen unterschiedlicher Meinungen.

Ali
06.04.2011, 16:11
[Update] Kachelmann: Zeugin haut nach 50.000-Euro-Honorar auf Medien

Mittwoch, den 06. April 2011 um 16:23 Uhr

Sie ist eine der bekanntesten Zeuginnen im Kachelmann-Prozess: 50.000 Euro bekam die ehemalige Geliebte für ein Interview und Fotos in der Zeitschrift "Bunte", die sie mit einem großen Porträt auf die Titelseite hob ("Jörg Kachelmann - Jetzt spricht die Ex-Freundin").

Nun aber geht die 34-Jährige großflächig gegen Medienberichte vor: Sie wehrt sich dagegen, dass in der Berichterstattung über den Prozess ihr Name genannt wird - auch wenn der Nachname mit nur einem Buchstaben abgekürzt wird.

###

Nun verschickte eine Hamburger Anwältin in ihrem Auftrag Abmahnschreiben an mindestens 18 Medienhäuser, darunter auch die Nachrichtenagentur dpa. Die Veröffentlichung des Namens, auch in abgekürzter Form, verletze das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Sie fordert Unterlassung und Ersatz der Anwaltskosten. Im Einzelfall können das je nach Streitwert um die 1.000 Euro sein. Die Anwältin will sich in der Öffentlichkeit nicht zu den Fällen äußern.


Zehn Seiten lange Titelgeschichte

Schon Monate vor ihrem Zeugenauftritt vor Gericht hatte die Zeugin in der "Bunten" ausgesagt. In der zehn Seiten langen Titelgeschichte berichtete sie über ihre Beziehung zu dem Moderator, dazu druckte die "Bunte" zahlreiche Fotos, auch private Aufnahmen von Kachelmann und ihr, sogar eine Kinderzeichnung von einem seiner Stiefsöhne. Vor allem aber: Ihr Bild ist auf der Titelseite des mit mehr als 680.000 Exemplaren verbreiteten Magazins.

"Die Veröffentlichung eines Titelbildes macht die Frau viel stärker identifizierbar als jedenfalls die Nennung des abgekürzten Namens", sagt der Berliner Medienanwalt Christian Schertz, der zahlreiche Prominente in Presserechts-Prozessen vertritt, am Streit um die Kachelmann-Zeugin aber nicht beteiligt ist. "Es geht nicht an, einerseits für Geld die Identität und persönliche Details plakativst offenzulegen und dann zu sagen, ich möchte meine Privatsphäre schützen. Entweder ich mache die Tür auf oder ich mache die Tür zu."

###

Die Zeugin hatte selbst in ihrer Zeugenaussage darauf hingewiesen, dass von den 50.000 Euro nach Steuern gar nicht mehr so viel übrig bleibe. Außerdem müsse man, wenn man so eine Geschichte mache, "mit den Konsequenzen leben". Wenn die Dinge schlecht laufen für sie, dann könnte ein guter Teil des Honorars für Anwaltskosten fällig werden.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/79977-fall-kachelmann-zeugin-haut-nach-50000-euro-honorar-auf-medien

Adunaphel
06.04.2011, 16:12
Das wäre ja vollkommen richtig und lobenswert, nur leider unglaubwürdig, wenn es gerade von denen kommt, die nichts anderes als diese Basis kennen.

Für mich gehört schon ein bißchen mehr dazu um eine Feministin zu sein als die bloße Tatsache eine andere Meinung zu besitzen.

Hinter Bezeichnungen wie Krampfhenne steckt nur die eigene Aggressivität, die sich breit macht, wenn es an Argumenten fehlt.

Das macht mich auch noch lange nicht zu einer Männerhasserin.

Gefrustet bin ich schon mal gar nicht, weil mir das Leben sehr gut mitgespielt hat.

Hier wird viel projiziert, phantasiert und unterstellt.

Eine Objektivität ist auf keiner Seite vorhanden, diese sollte man sich zumindest eingestehen können.

Ich bin weder eine Feministin noch gefrustet. Ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass das Thema Sexueller Missbrauch viel zu ernst ist, um emotional daran heranzugehen. Die Diskussion darüber, wie Opfern von Missbrauch effektiv geholfen werden kann, muss sachlich geführt werden. Mehr ist nicht.

Sui
06.04.2011, 16:24
Ich sehe darin keinen Streit, nur das Austauschen unterschiedlicher Meinungen.

Dann bin ich ja beruhigt.


Ich bin weder eine Feministin noch gefrustet. Ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass das Thema Sexueller Missbrauch viel zu ernst ist, um emotional daran heranzugehen. Die Diskussion darüber, wie Opfern von Missbrauch effektiv geholfen werden kann, muss sachlich geführt werden. Mehr ist nicht.

Macht das Franz Konz?

Paul Felz?

Stanely Beamish?

Allein bei CSD wird emotionaler Missbrauch von Seiten des Ks stattgefunden haben, und die machen sich darüber permanent lustig.

Finde ich pervers.
Mehr noch finde ich widerlich und ekelerregend.

Vor allem da sie nichts, aber auch gar nichts über CSD wissen.

Ali
06.04.2011, 16:25
Ich bin weder eine Feministin noch gefrustet. Ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass das Thema Sexueller Missbrauch viel zu ernst ist, um emotional daran heranzugehen. Die Diskussion darüber, wie Opfern von Missbrauch effektiv geholfen werden kann, muss sachlich geführt werden. Mehr ist nicht.


Schön, dann haben wir sogar etwas gemeinsam.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich weder eine Frauen- noch Männerhasserin bin und schon gar keine Lügnerin oder Denunziantin. Auch schaue ich keine Gerichtsshows an und zitiere hier aus der gesamten Presse.

Wenn das dann allgemein angekommen ist, sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten für eine möglichst sachliche Diskussion. :)

henriof9
06.04.2011, 16:37
/// An dieser Stelle sei noch einmal erinnert, daß Vollzitate und Großzitate nicht erlaubt sind.

henriof9
06.04.2011, 16:46
Mal etwas Grundsätzliches.

Wäre die Nebenklägerin vor 15 Jahren zur Polizei gegangen, hätte man sie lachend wieder nach Hause geschickt, weil Vergewaltigung in der Ehe (oder Beziehung) überhaupt noch kein Straftatdelikt gewesen ist!

Vor 15 Jahren war K. 37 Jahre alt. Also absolut kein junger Bursche mehr. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte er schon damals etliche Frauen belogen und betrogen haben.
Wie selbstsicher K. da noch agieren konnte (evtl. auch gewalttätig), kann sich jeder ausrechnen. Ihm drohte nämlich keine Anzeige; erst recht keine Strafe!

Ist es übertrieben wenn ich sage, K. hatte bis vor 15 Jahren sexuelle Narrenfreiheit bei Frauen, wenn er sie nur raffiniert genug als Beziehung manipulierte?

Das stimmt so nicht, da nicht eheliche Beziehungen bzw. deren Partner nicht mit Ehepartnern gleichgestellt sind.
Das wird wie bei Fremdpersonen verfolgt.

Ist wie mit dem Diebstahl in der Ehe- diesen gibt es lt. Gesetz nicht, bei eheähnlichen Beziehungen aber sehr wohl.

Adunaphel
06.04.2011, 16:58
Dann bin ich ja beruhigt.



Macht das Franz Konz?

Paul Felz?

Stanely Beamish?

Allein bei CSD wird emotionaler Missbrauch von Seiten des Ks stattgefunden haben, und die machen sich darüber permanent lustig.

Finde ich pervers.
Mehr noch finde ich widerlich und ekelerregend.

Vor allem da sie nichts, aber auch gar nichts über CSD wissen.

Hier ist nicht der richtige Ort, um grundsätzliche Fragestellungen zu diskutieren. Diese Diskussion gehört -wie bereits geschrieben- in die Hand des Gesetzgebers, in Zusammenarbeit mit Juristen, Ärzten und anderen Fachleuten.

Paul Felz
06.04.2011, 17:03
Dann bin ich ja beruhigt.



Macht das Franz Konz?

Paul Felz?

Stanely Beamish?

Allein bei CSD wird emotionaler Missbrauch von Seiten des Ks stattgefunden haben, und die machen sich darüber permanent lustig.

Finde ich pervers.
Mehr noch finde ich widerlich und ekelerregend.

Vor allem da sie nichts, aber auch gar nichts über CSD wissen.

Warum auch? Über Kachelmann wissen wir auch nichts. Ihr auch nicht.

Nur wissen wir eben nicht, wer das Opfer ist. Ihr auch nicht.

Sowas nennt man Vorverurteilung. Blöd nur, wenn sich herausstellt, daß Kachelmann das Opfer ist. Wo bleibt da euer Mitgefühl?

Wir machen uns nicht über das Opfer lustig und auch nicht über CSD.

Marlen
06.04.2011, 17:07
Ich aber sage euch:

Wird es im Maien nochmal kalt, geht Jörgi
in die Haftanstalt!

DieLara
06.04.2011, 17:08
Das stimmt so nicht, da nicht eheliche Beziehungen bzw. deren Partner nicht mit Ehepartnern gleichgestellt sind.
Das wird wie bei Fremdpersonen verfolgt.

Ist wie mit dem Diebstahl in der Ehe- diesen gibt es lt. Gesetz nicht, bei eheähnlichen Beziehungen aber sehr wohl.

Also DAS kann ich dir mit Sicherheit sagen: kein Richter hat vor 1997 einen Vergewaltiger verurteilt, wenn die Anzeigeerstatterin mit ihm in einer eheähnlichen Gemeinschaft gelebt hat. Es sei denn... das Opfer war tot oder zumindest schwer misshandelt worden. Im Gegenteil: die Opfer wurden von Richtern sogar noch verhöhnt.

Aber du hast recht: das stimmt SO juristisch nicht; es stimmte nur in der Realität.

Ich müsste jetzt mal Statistiken suchen, die dies auch belegen. Aber wahrscheinlich gibt es die nicht.

DieLara
06.04.2011, 17:16
[Update] Kachelmann: Zeugin haut nach 50.000-Euro-Honorar auf Medien

Mittwoch, den 06. April 2011 um 16:23 Uhr

Sie ist eine der bekanntesten Zeuginnen im Kachelmann-Prozess: 50.000 Euro bekam die ehemalige Geliebte für ein Interview und Fotos in der Zeitschrift "Bunte", die sie mit einem großen Porträt auf die Titelseite hob ("Jörg Kachelmann - Jetzt spricht die Ex-Freundin").

Nun aber geht die 34-Jährige großflächig gegen Medienberichte vor: Sie wehrt sich dagegen, dass in der Berichterstattung über den Prozess ihr Name genannt wird - auch wenn der Nachname mit nur einem Buchstaben abgekürzt wird.

###

Nun verschickte eine Hamburger Anwältin in ihrem Auftrag Abmahnschreiben an mindestens 18 Medienhäuser, darunter auch die Nachrichtenagentur dpa. Die Veröffentlichung des Namens, auch in abgekürzter Form, verletze das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Sie fordert Unterlassung und Ersatz der Anwaltskosten. Im Einzelfall können das je nach Streitwert um die 1.000 Euro sein. Die Anwältin will sich in der Öffentlichkeit nicht zu den Fällen äußern.

Um die Rechtmäßigkeit der Abmahnungen beurteilen zu können, fehlt mir Wissen im Medienrecht.

Aber ich weiß, dass selbst dann, wenn ein Bild in Zeitungen erschien, immer ein Pseudo-Name gedruckt wurde, mit dem Hinweis, Name geändert. So geschehen erst kürzlich im Fall der beiden getöteten kleinen Mädchen. Oder im Fall des kleinen Mirco.

Wenn nun die Buunte keinen Klarnamen nennen durfte, haben alle anderen Blättchen, auch nicht mit einem entsprechendem Foto, nicht das Recht dazu.

Ist aber nur meine juristische Laienmeinung.

Im Übrigen: War nicht immer die Rede davon, dass irgendeine Prozess-Zuschauerin angezeigt worden sein soll, weil ein Gerichtsdiener eine Beleidigung gehört haben will? Was hat das mit den Abmahnschreiben zu tun? Oder ist das ein ganz anderer Fall? ?(

Thüringer
06.04.2011, 17:24
Wir machen uns nicht über das Opfer lustig und auch nicht über CSD.

Also ich mache mich schon über die Frau lustig. Wer 11 Jahre so eine Beziehung führt, dann immer noch an die große Liebe glaubt, der ist bescheuert. Und genau so habe ich es auch einem Bekannten von mir gesagt, der sich über mehrere Jahre hat hinhalten lassen. Solche Leute sind nicht erwachsen geworden.

Ob sie vergewaltigt wurde ist mir egal. Aber ihr Beziehungsverhalten ist einfach dämlich. Und da ist es auch egal, wenn er ach so manipulativ war. Sie ist und bleibt selber für IHR Leben verantwortlich.

DieLara
06.04.2011, 17:29
Thema: Erinnerungslücken durch Traumatisierung!?

Kröber behauptet: Nein, gibt es nicht!



Auf solche Worte reagiert Michaela Huber geradezu entsetzt. Huber ist Mitbegründerin des Zentrums für Psychotraumatologie in Kassel und beschäftigt sich seit Jahren mit den psychischen Folgen von Gewalt. Sie sagt: "Die Amnesie ist ein integraler Bestandteil eines Traumas. Es ist völlig normal, das sich ein Opfer nach einer Traumatisierung nicht an alles erinnern kann und es ist völlig normal, dass es sich nicht an die besonders belastenden Momente erinnern kann. Denn gerade in den Situationen, in denen ein Mensch Todesangst hat, schalten sich bestimmte Regionen des Gehirns ab."

Sie kenne zwar das mutmaßliche Opfer von Jörg Kachelmann nicht und wolle den Fall nicht bewerten, sagt Huber - aber eines sei sicher: "Nach einer Traumatisierung kann eine Amnesie zu- oder abnehmen. Sie nimmt insbesondere dann zu, wenn der Mensch Opfer von zwischenmenschlicher Gewalt wird, bei der es den Täter kannte und mochte. Denn dieser sogenannte Bindungsverrat ist ein solcher Schock, dass das Gehirn den notwendigen Verarbeitungsprozess ganz besonders blockiert." Untersuchungen hätten gezeigt, dass mindestens 25 Prozent der Vergewaltigungsopfer eine Teilamnesie hätten.

http://wap.stern.de/op/stern/de/ct/-X/detail/gesundheit/Kachelmann-Prozess-Von-Todes%E4ngsten-Traumata/1612982/

Ali
06.04.2011, 17:29
Warum auch? Über Kachelmann wissen wir auch nichts. Ihr auch nicht.

Nur wissen wir eben nicht, wer das Opfer ist. Ihr auch nicht.

Sowas nennt man Vorverurteilung. Blöd nur, wenn sich herausstellt, daß Kachelmann das Opfer ist. Wo bleibt da euer Mitgefühl?

Wir machen uns nicht über das Opfer lustig und auch nicht über CSD.



Wenn Kachelmann das Opfer sein sollte, hätte er nur seine Quittung für seine Verwerflichkeiten bekommen.

Ich habe schon einige Male geschrieben, dass Kachelmann in keinster Weise mit einem unschuldigen Mann zu vergleichen ist, der Opfer einer Falschbeschuldigung ist.

Sollte es einen Freispruch, ein in dubio pro reo, geben, dann waren ausser der richtigen oder falschen Aussage von CSD immerhin noch zwei weitere Frauen von seinen Gewaltausbrüchen betroffen.

Ein Ermittlungsverfahren läuft noch und an einem anderen kam er haarscharf vorbei.

Seine U-Haft und dieser Prozess wären dann auch bei einer nicht nachgewiesenen Schuld, die einigermaßen ausgleichende Gerechtigkeit, die von oben kommt.

Adunaphel
06.04.2011, 17:30
Also ich mache mich schon über die Frau lustig. Wer 11 Jahre so eine Beziehung führt, dann immer noch an die große Liebe glaubt, der ist bescheuert. Und genau so habe ich es auch einem Bekannten von mir gesagt, der sich über mehrere Jahre hat hinhalten lassen. Solche Leute sind nicht erwachsen geworden.

Ob sie vergewaltigt wurde ist mir egal. Aber ihr Beziehungsverhalten ist einfach dämlich. Und da ist es auch egal, wenn er ach so manipulativ war. Sie ist und bleibt selber für IHR Leben verantwortlich.

Lustig machen? Nein. Auch, dass sie -wenn es ohne Zweifel nachgewiesen werden kann- vergewaltigt wurde, ist mir nicht egal.

Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass sie 11 Jahre lang dem Geschwätz von der großen Liebe vertraut hat...

DieLara
06.04.2011, 17:36
Wenn Kachelmann das Opfer sein sollte, hätte er nur seine Quittung für seine Verwerflichkeiten bekommen.

Ich habe schon einige Male geschrieben, dass Kachelmann in keinster Weise mit einem unschuldigen Mann zu vergleichen ist, der Opfer einer Falschbeschuldigung ist.

Sollte es einen Freispruch, ein in dubio pro reo, geben, dann waren ausser der richtigen oder falschen Aussage von CSD immerhin noch zwei weitere Frauen von seinen Gewaltausbrüchen betroffen.

Ein Ermittlungsverfahren läuft noch und an einem anderen kam er haarscharf vorbei.

Seine U-Haft und dieser Prozess wären dann auch bei einer nicht nachgewiesenen Schuld, die einigermaßen ausgleichende Gerechtigkeit, die von oben kommt.

Das wäre das Mindestmaß an Strafe, die er verdient hat.
Leider wird er sich dadurch nicht ändern. Deshalb möge er sich bitte ein anderes Land als mein Heimatland aussuchen. :D

Thüringer
06.04.2011, 17:38
Lustig machen? Nein. Auch, dass sie -wenn es ohne Zweifel nachgewiesen werden kann- vergewaltigt wurde, ist mir nicht egal.
(...)

Na da mag es unterschiedliche Auffassungen geben. Mir ist, auch wenn zweifelsfrei erwiesen werden kann, dass er sie vergewaltigt hat oder eben nicht, die Sache egal. Ich kenne beide nicht, von daher tangiert es mich wenig. Nur stört es mich, dass hier die Frau (bezogen auf ihr Beziehungsverhalten) als Opfer dargestellt wird.

Und das sehe ich entschieden anders!

Ali
06.04.2011, 17:41
Das wäre das Mindestmaß an Strafe, die er verdient hat.
Leider wird er sich dadurch nicht ändern. Deshalb möge er sich bitte ein anderes Land als mein Heimatland aussuchen. :D

Danke, das hatte ich noch ergänzen wollen.
Wenn er schuldig als unschuldig rauskommt, dann wird er noch dreister werden. Das ist im Grunde das Schlimmste, was einem Narzissten widerfahren kann, auch wenn er selbst es natürlich für das Beste halten wird.
Dann kann er niemals zur Besinnung kommen.
Und schaun wir mal, was dann noch kommt.

Hertimon
06.04.2011, 17:48
Das wäre das Mindestmaß an Strafe, die er verdient hat.
Leider wird er sich dadurch nicht ändern. Deshalb möge er sich bitte ein anderes Land als mein Heimatland aussuchen. :D

Oh den wunsch täte ich dir gerne erfüllen wenn es nur geht:D

Paul Felz
06.04.2011, 17:54
Na da mag es unterschiedliche Auffassungen geben. Mir ist, auch wenn zweifelsfrei erwiesen werden kann, dass er sie vergewaltigt hat oder eben nicht, die Sache egal. Ich kenne beide nicht, von daher tangiert es mich wenig. Nur stört es mich, dass hier die Frau (bezogen auf ihr Beziehungsverhalten) als Opfer dargestellt wird.

Und das sehe ich entschieden anders!

Eben: Vorverurteilung. Der einzige, der hier zur Sau gemacht wird, ist Kachelmann.


Es kann also sein, daß sich die Alice-Groupies genau dessen schuldig machen, was sie der Fakten-Frktion vorwirft: Opferverhöhnung

Ali
06.04.2011, 17:54
Na da mag es unterschiedliche Auffassungen geben. Mir ist, auch wenn zweifelsfrei erwiesen werden kann, dass er sie vergewaltigt hat oder eben nicht, die Sache egal. Ich kenne beide nicht, von daher tangiert es mich wenig. Nur stört es mich, dass hier die Frau (bezogen auf ihr Beziehungsverhalten) als Opfer dargestellt wird.

Und das sehe ich entschieden anders!

Und weil das so ist, tragen du und andere (un)bewusst dazu bei sie zu einem doppelten Opfer zu machen.

Grundsätzlich kann man es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er vertraut und hofft. Das sind keine negativen Eigenschaften, auch wenn das mal ein böses Ende haben kann.

Sie hatte sich an keiner Stelle sonst über diese Beziehung beschwert. Das kippte erst an besagtem Abend.

Was einem Menschen für eine Beziehung ausreicht ist subjektiv.
Und ausserdem wurde immer eine Hoffnung geschürt, dass es eines Tages ein Zusammenziehen gibt.
Diese und eine tägliche Kommunikation über Telefon und Internet sind auf keinen Fall zu unterschätzen.

Wenn du dich mehr mit den hinterhältigen Manipulationen von Narzissten beschäftigst, wirst du es vielleicht besser verstehen.

An dieser Stelle noch einmal ein sehr gutes Buch dazu von der Viktimologin

Marie-France Hirigoyen
"Die Masken der Niedertracht"

twoxego
06.04.2011, 18:02
ich behalte mir das recht vor, das ganze auch als tragikomödie zu betrachten und mich nach lust und laune lustig zu machen über wen immer ich will, einschliesslich der hier schreibenden.

der fall und seine umstände haben einfach zu viele skurrile seiten, um diese einfach zu übersehen.

martin54
06.04.2011, 18:03
ich behalte mir das recht vor, das ganze auch als tragikomödie zu betrachten und mich nach lust und laune lustig zu machen über wen immer ich will, einschliesslich der hier schreibenden.


...was allerdings keinesfalls für mich Gültigkeit haben sollte.

twoxego
06.04.2011, 18:09
sagen wir es so.
ich schlage mich tendenziell eher immer auf die seite der damen, von schreckschrauben natürlich abgesehen.

dahinter steckt offensichtlich ein gendefekt.

allerdings würde ich mich auch ohne den eher nicht auf die andere seite schlagen können. meine mutti sagte immer:
junge, achte auf Deinen umgang.
bestimmt hätte sie nie erlaubt, dass ich mit typen wie (zensiert) oder (zensiert) spiele.

Paul Felz
06.04.2011, 18:10
...was allerdings keinesfalls für mich Gültigkeit haben sollte.

Neee, natürlich nicht! :eek:


Dafür bin ich zuständig :D

martin54
06.04.2011, 18:11
Meine Mutti sagte - oder habe ich das falsch in Erinnerung - schon vor 50 Jahren:

"Hüte Dich vor Eis und Schnee, und unterschätze den Kachelstrang nicht !"

martin54
06.04.2011, 18:13
Neee, natürlich nicht! :eek:


Dafür bin ich zuständig :D

Ich denke, daß ihr zwei euch wunderbar versteht; es muß euch nur noch klar werden :)

Thüringer
06.04.2011, 18:13
Und weil das so ist, tragen du und andere (un)bewusst dazu bei sie zu einem doppelten Opfer zu machen.

Nein. Wenn sie vergewaltigt wurde, ist sie Opfer einer Vergewaltigung. Für die Art, wie sie ihre Beziehung geführt hat, ist sie selbst verantwortlich. Ali, das ist eine erwachsene Frau. Und auch wenn er sie massiv beeinflusst hat ist sie für die Führung ihres Lebens selbst verantwortlich. Da ist sie kein Opfer!


Grundsätzlich kann man es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er vertraut und hofft. (...)

Doch, kann man. Wenn es blind ist. Wie in diesem Fall.


Wenn du dich mehr mit den hinterhältigen Manipulationen von Narzissten beschäftigst, wirst du es vielleicht besser verstehen.

Nö. Du und einige andere schieben jegliche Verantwortung für ihr Verhalten weg. Ihr seht sie als unschuldiges Opfer eines Narzissten. Dabei überseht ihr, dass sie schwach sein muss, um auf einen solchen Typen hereinzufallen. Und gerade diese Schwäche ihrerseits kritisiere ich. Das ist ihre Baustelle.

Muss weg. Keine Zeit

twoxego
06.04.2011, 18:15
Ich denke, daß ihr zwei euch wunderbar versteht; es muß euch nur noch klar werden

das betrachte ich mal als beleidigung.
mit dem schraubenmann wäre ich nicht einmal gern in einen unfall verwickelt und das hat kaum nur mit diesem strang zu tun.

martin54
06.04.2011, 18:16
Ich biete eine gebrauchte Friedenspfeife in hervorragendem Zustand an.

DieLara
06.04.2011, 18:16
Alt, aber immer noch lesenwert:


Dr. Hartmut Pleines aus Heidelberg soll ab dem 2. Prozesstag (13. September) den Wettermoderator während der Verhandlung genau unter die Lupe nehmen, alles beobachten, analysieren.

Der Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut wird im Gerichtssaal sitzen und jede Regung des Angeklagten verfolgen. Die Arbeitsgebiete des Mediziners: unter anderem Schuldfähigkeit und Kriminalprognose.

Er begutachtete unter anderem einen Ehemann, der seine Frau umbrachte und fünf Wochen in einer Badewanne mit Eiswürfeln aufbewahrte.

Seine Ergebnisse der Observation vor Gericht sollen Richter Seidling verraten, wie glaubwürdig Kachelmanns Aussagen sind. Möglicherweise entscheidet der Psychiater so den größten Prozess des Jahres.

http://www.bild.de/news/2010/joerg-kachelmann/richter-psychiater-soll-wetter-moderator-vor-gericht-beobachten-13883474.bild.html

P. begutachtet ja nicht nur nach Augenschein. Er kann Infos aus den Akten holen, er war bei allen nichtöffentlichen Sitzungen dabei.
Und... er gilt als Gutachter mit bestem Ruf. Seine bisherigen Expertisen gelten als absolut treffsicher.

Leider wissen wir noch nicht, wann P. dran ist. Ich schätze, er wird am letzten Tag der Beweisaufnahme gehört werden.

twoxego
06.04.2011, 18:18
man sollte die umfrage vielleicht einmal zurücksetzen.

martin54
06.04.2011, 18:19
Das Ergebnis wäre immer noch: "Ich halte JK für keine Ahnung."

twoxego
06.04.2011, 18:23
daran ist zu zweifeln, wie an allem.

wetten?

martin54
06.04.2011, 18:26
solche Wetten nehme ich grundsätzlich nicht an.

Höchstens bei der Wettervorhersage lege ich mich zuweilen fest, was ja einen gewissen Bezug zu diesem Strang aufweist.

Paul Felz
06.04.2011, 18:30
Das Ergebnis wäre immer noch: "Ich halte JK für keine Ahnung."

Die einzig logische Antwortmöglichkeit.

martin54
06.04.2011, 18:33
Die einzig logische Antwortmöglichkeit.

..der ich auch, wie immer das Urteil lautet, treu bleiben werde.

Ali
06.04.2011, 18:33
Nein. Wenn sie vergewaltigt wurde, ist sie Opfer einer Vergewaltigung. Für die Art, wie sie ihre Beziehung geführt hat, ist sie selbst verantwortlich. Ali, das ist eine erwachsene Frau. Und auch wenn er sie massiv beeinflusst hat ist sie für die Führung ihres Lebens selbst verantwortlich. Da ist sie kein Opfer!



Doch, kann man. Wenn es blind ist. Wie in diesem Fall.



Nö. Du und einige andere schieben jegliche Verantwortung für ihr Verhalten weg. Ihr seht sie als unschuldiges Opfer eines Narzissten. Dabei überseht ihr, dass sie schwach sein muss, um auf einen solchen Typen hereinzufallen. Und gerade diese Schwäche ihrerseits kritisiere ich. Das ist ihre Baustelle.

Muss weg. Keine Zeit



Natürlich ist jede/r für sein Leben verantwortlich, das ist nicht meine Aussage gewesen.

Nur ist es eben auch möglich Eigenverantwortung auszuhebeln. Selbstverständlich geht das nicht bei jeder Frau, eine bestimmte Disposition dazu muss selbstverständliich vorhanden sein.

Diese liegt keinesfalls in der Intelligenz sondern im Gefühlsbereich.

In narzisstischen Beziehungen hakt sich der Aggressor genau dort im schwächsten Punkt seines Opfers ein. Dort liegt auch, wie du sagst ihre Baustelle.
Doch ist das eine Baustelle, wo sie sich selbst geschadet hat und nicht andere.
Bei Kachelmann ist es genau umgekehrt, denn er hat andere geschadet.

Es sind auch schon sehr intelligente Männer in Führungspositionen in diese Situation gekommen, dass sie sich finanziell in den Ruin getrieben haben und ganze Familien zerstört wurden.

Das ist einfach nur tragisch.

Alles ein Prozess, wo einem erst etwas bewusst werden muss, je früher umso besser.

Wo ich Verantwortung am meisten vermisse ist das rücksichtlose Verhalten Kachelmanns, der skrupellos und eiskalt diese Gefühle ausnutzte.

Wenn die Aussage von CSD stimmen sollte, dann hat sie spätestens an dem Abend wieder Verantwortung für ihr Leben übernommen indem sie ihn rausschmiss.

Man muss den Menschen schon die Zeit zugestehen, die sie dafür brauchen. Wichtig ist nur, dass es überhaupt passiert.

P.S.
Ich behaupte mal, je geringer die Liebesfähigkeit bei einem Menschen ist umso weniger wird er das nachvollziehen können und umso grösser ist aber auch die Chance niemals selbst in eine solche Situation zu kommen.

Ali
06.04.2011, 18:49
Um die Rechtmäßigkeit der Abmahnungen beurteilen zu können, fehlt mir Wissen im Medienrecht.

Aber ich weiß, dass selbst dann, wenn ein Bild in Zeitungen erschien, immer ein Pseudo-Name gedruckt wurde, mit dem Hinweis, Name geändert. So geschehen erst kürzlich im Fall der beiden getöteten kleinen Mädchen. Oder im Fall des kleinen Mirco.

Wenn nun die Buunte keinen Klarnamen nennen durfte, haben alle anderen Blättchen, auch nicht mit einem entsprechendem Foto, nicht das Recht dazu.

Ist aber nur meine juristische Laienmeinung.

Im Übrigen: War nicht immer die Rede davon, dass irgendeine Prozess-Zuschauerin angezeigt worden sein soll, weil ein Gerichtsdiener eine Beleidigung gehört haben will? Was hat das mit den Abmahnschreiben zu tun? Oder ist das ein ganz anderer Fall? ?(

Ja, anderer Fall.

DieLara
06.04.2011, 18:49
Na, mein Blick ins Orakel vor einigen Tagen hat sich bewahrheitet.
Die Verhandlungspause wird offensichtlich von PR-Strategen systematisch dazu benutzt, um K. im "wohlwollenden" Blick stehen zu lassen.

Selbst das ZDF (Drehscheibe) ist sich nicht zu schade, auf den m.E. völlig inkompetenten Bericht in 3 Sat hinzuweisen. Dass da die Hälfte fehlt, ist egal. Ist ja nur DAS, was K. belasten könnte. Das gehört in so einen Bericht nicht hinein.

Und nicht nur das ZDF macht mit. Google zeigt momentan jede Menge Hinweise auf die 3Sat-Sendung.

Für mich, wie bereits orakelt, eine ausgeklügelte PR-Masche, die den öffentlichen Druck auf das Gericht steigern soll.

Und ich orakel erneut: das wird nicht das letzte Mal sein. Die vier Wochen sind noch lange nicht vorbei.

Thauris
06.04.2011, 18:52
Nein. Wenn sie vergewaltigt wurde, ist sie Opfer einer Vergewaltigung. Für die Art, wie sie ihre Beziehung geführt hat, ist sie selbst verantwortlich. Ali, das ist eine erwachsene Frau. Und auch wenn er sie massiv beeinflusst hat ist sie für die Führung ihres Lebens selbst verantwortlich. Da ist sie kein Opfer!

Doch, kann man. Wenn es blind ist. Wie in diesem Fall.

Nö. Du und einige andere schieben jegliche Verantwortung für ihr Verhalten weg. Ihr seht sie als unschuldiges Opfer eines Narzissten. Dabei überseht ihr, dass sie schwach sein muss, um auf einen solchen Typen hereinzufallen. Und gerade diese Schwäche ihrerseits kritisiere ich. Das ist ihre Baustelle.



Es gibt da einen eklatanten Unterschied - sie hat in diesen 11 Jahren nur sich selbst geschadet - Kachelmann aber schadet anderen, und dafür hat er jetzt die Quittung!

Ali
06.04.2011, 18:54
Na, mein Blick ins Orakel vor einigen Tagen hat sich bewahrheitet.
Die Verhandlungspause wird offensichtlich von PR-Strategen systematisch dazu benutzt, um K. im "wohlwollenden" Blick stehen zu lassen.

Selbst das ZDF (Drehscheibe) ist sich nicht zu schade, auf den m.E. völlig inkompetenten Bericht in 3 Sat hinzuweisen. Dass da die Hälfte fehlt, ist egal. Ist ja nur DAS, was K. belasten könnte. Das gehört in so einen Bericht nicht hinein.

Und nicht nur das ZDF macht mit. Google zeigt momentan jede Menge Hinweise auf die 3Sat-Sendung.

Für mich, wie bereits orakelt, eine ausgeklügelte PR-Masche, die den öffentlichen Druck auf das Gericht steigern soll.

Und ich orakel erneut: das wird nicht das letzte Mal sein. Die vier Wochen sind noch lange nicht vorbei.

Und damit liegst du vollkommen richtig.

henriof9
06.04.2011, 18:56
Danke, das hatte ich noch ergänzen wollen.
Wenn er schuldig als unschuldig rauskommt, dann wird er noch dreister werden. Das ist im Grunde das Schlimmste, was einem Narzissten widerfahren kann, auch wenn er selbst es natürlich für das Beste halten wird.
Dann kann er niemals zur Besinnung kommen.
Und schaun wir mal, was dann noch kommt.

Entschuldige jetzt die Frage aber warum diskutieren wir hier eigentlich noch ?
So wie ich Deine Worte verstehe ist er so oder so schuld. ?(

Ali
06.04.2011, 18:57
Es gibt da einen eklatanten Unterschied - sie hat in diesen 11 Jahren nur sich selbst geschadet - Kachelmann aber schadet anderen, und dafür hat er jetzt die Quittung!

Was sie aber auch daraus gewonnen hat, ist die Erkenntnis sehr liebesfähig zu sein.

martin54
06.04.2011, 18:58
Entschuldige jetzt die Frage aber warum diskutieren wir hier eigentlich noch ?
So wie ich Deine Worte verstehe ist er so oder so schuld. ?(

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der betont wurde, über eine Vorverurteilung noch nicht einmal nachzudenken.

Mittlerweile kann man den Wortbestandteil "Vor" getrost streichen.

Ali
06.04.2011, 18:58
Entschuldige jetzt die Frage aber warum diskutieren wir hier eigentlich noch ?
So wie ich Deine Worte verstehe ist er so oder so schuld. ?(

Moralisch auf jeden Fall.

Und er muss dafür die Verantwortung übernehmen, dass ihn sein eigenes Verhalten in diese missliche Situation gebracht hat.

Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann.

DieLara
06.04.2011, 19:16
Moralisch auf jeden Fall.

Und er muss dafür die Verantwortung übernehmen, dass ihn sein eigenes Verhalten in diese missliche Situation gebracht hat.

Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann.

:top:

Paul Felz
06.04.2011, 19:24
Moralisch auf jeden Fall.

Und er muss dafür die Verantwortung übernehmen, dass ihn sein eigenes Verhalten in diese missliche Situation gebracht hat.

Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann.

Was hat sein Verhalten mit der angeklagten Tat zu tun?

Thauris
06.04.2011, 19:26
Was sie aber auch daraus gewonnen hat, ist die Erkenntnis sehr liebesfähig zu sein.

Bedingungslos, und das ist Mist, denn es wird immer ausgenutzt.

henriof9
06.04.2011, 19:29
Moralisch auf jeden Fall.

Und er muss dafür die Verantwortung übernehmen, dass ihn sein eigenes Verhalten in diese missliche Situation gebracht hat.

Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann.

Hmm, waren wir nicht schon einmal bei dem Thema " Menschen die unmoralisch agieren " und der dann vollen Gefängnisse ?

Und wegen unmoralischen Verhaltens wird man nicht angeklagt, rechtfertigt unmoralisches Verhalten alles an Rache oder Retourkutschen ?

Stanley_Beamish
06.04.2011, 19:31
[...]

Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann.

Aber nicht vor Gericht.

Sui
06.04.2011, 19:32
Lustig machen? Nein. Auch, dass sie -wenn es ohne Zweifel nachgewiesen werden kann- vergewaltigt wurde, ist mir nicht egal.

Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass sie 11 Jahre lang dem Geschwätz von der großen Liebe vertraut hat...


Zum xten Mal eingestellt:



Doch dafür gibt es Gründe, zB wenn sie als Kind emotional missbraucht worden ist.
Und das müssen auch nicht immer die Eltern gewesen sein.


Emotionaler Missbrauch findet meist subtil statt und kann teils schwerwiegende Auswirkungen auf das spätere Leben des Kindes haben
Für das Kind selbst ist der emotionale Missbrauch nicht zu erkennen. Die Kindheit ist geprägt von dem Gefühl der Verunsicherung und der Willkür der Eltern ausgeliefert zu sein. Die Familie bedeutet für das Kind nicht Schutz, Geborgenheit und Sicherheit, sondern Unsicherheit und Gefahr.

Emotionaler Missbrauch hat vielfältige Formen und kann höchst schädigend sein. Dies sind nur einige Beispiele emotionalen Missbrauchs an Kindern.

Emotionale Erpressung und das Erschaffen von Schuldgefühlen
Wenn Eltern ihre Kinder beispielsweise mit ihrer Gesundheit, ihrem Verhalten dem Kind gegenüber oder ihrem eigenen glücklich bzw. unglücklich sein erpressen. Beispiele dafür sind: „Räum dein Zimmer auf, oder willst du das ich wieder Kopfschmerzen bekomme, … oder du bekommst keinen Gute Nachtkuss, und die Mama hat dich nicht mehr lieb, … oder willst du das ich traurig bin, … der Papa sich wieder so aufregen muss und wieder krank wird?“

Die Gefühle und Wahrnehmung des Kindes absprechen
Hat ein Kind Angst, ist traurig oder wütend und man sagt ihm, dass es keinen Grund dafür hat, oder sich nicht so anstellen soll, so spricht man ihm die eigenen Gefühle ab. Definieren die Eltern Angst als Feigheit, Wut als Respektlosigkeit dann sprechen sie ihrem Kind nicht nur die eigenen Gefühle und Wahrnehmung ab, sondern verdrehen sie zusätzlich noch.

Die Folgen des Absprechends und Verdrehens der Gefühle und Wahrnehmung des Kindes, führt dazu, dass das Kind den Zugang zu sich selbst verliert. Es kann Situationen und Emotionen nicht mehr situations- und emotionsgerecht einschätzen.

Die Folgen für das Kind sind oftmals innere Zerrissenheit. Es ist nicht in der Lage, sich ein eigenes Bild von dem einen Elternteil zu machen, da es in die Beziehung zwischen Mutter und Vater hineingezogen wird.

Spätfolgen können unter anderem Beziehungsunfähigkeit, oder ein hohes Maß an Verantwortung für die späteren Beziehungen sein.

Durch Suggestion werden Kinder glauben gemacht, dass sie ihre Eltern glücklich machen könnten. Sie müssten sich nur in einer bestimmten und von den Eltern gewünschte Art und Weise verhalten.

Wenn Kinder für das Glück ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden, so ist dies eine Verantwortung bzw. Last die nicht zu schultern ist.

Die Auswirkungen auf spätere Beziehungen können unter anderem der Glaube sein, den Partner in ihrer eigenen Beziehung glücklich machen zu können und auch alleine für die Beziehung verantwortlich zu sein.
Auswirkungen von emotionalem Missbrauch auf das spätere Leben

Für die Entstehung und Aufrechterhaltung von Verhaltensweisen ist die Interaktion zwischen den Familienangehörigen ein entscheidender Aspekt. Des weiteren ist der Aspekt des Beobachtungslernens bei emotionalem Missbrauch von Bedeutung. Das Kind erkennt das Verhalten und die darauffolgende Reaktion der Eltern, bringt Verhalten und Reaktion in Zusammenhang und lernt das eigene Verhalten danach auszurichten. Die Folgen daraus für das spätere Leben können unter anderem Kontrollverhalten, sich für alles verantwortlich fühlen, bis hin zur Schädigung der emotionalen und sozialen Kompetenz sein.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Emotionaler Missbrauch in der Kindheit und die Auswirkungen http://www.suite101.de/content/emotionaler-missbrauch-in-der-kindheit-und-die-auswirkungen-a75489#ixzz1IlVHXLZ9

Von vier Kindern wird weltweit mindestens 1 missbraucht.

Sui
06.04.2011, 19:35
Hmm, waren wir nicht schon einmal bei dem Thema " Menschen die unmoralisch agieren " und der dann vollen Gefängnisse ?

Und wegen unmoralischen Verhaltens wird man nicht angeklagt, rechtfertigt unmoralisches Verhalten alles an Rache oder Retourkutschen ?

In Deutschland wird man doch heute eh wegen nichts mehr verurteilt, ausser gegen Straftaten gegen den Staat. Den Rest des Strafrechts könnte man fast ersatzlos streichen. Körperverletzungen zB in härtesten Fällen werden kaum mehr verfolgt.

cyberspace
06.04.2011, 19:39
In Deutschland wird man doch heute eh wegen nichts mehr verurteilt, ausser gegen Straftaten gegen den Staat. Den Rest des Strafrechts könnte man fast ersatzlos streichen. Körperverletzungen zB in härtesten Fällen werden kaum mehr verfolgt.

Aber den Kachi müssen sie dran nehmen! Der ist gefährlich! Am besten den iPod weg nehmen und den lapitopi. Dann hat er keine Werkzeuge mehr :hihi:
In real hat er keine Chancen bei den Weibern :cool2:

cyberspace
06.04.2011, 19:40
Zum xten Mal eingestellt:



Doch dafür gibt es Gründe, zB wenn sie als Kind emotional missbraucht worden ist.
Und das müssen auch nicht immer die Eltern gewesen sein.



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Emotionaler Missbrauch in der Kindheit und die Auswirkungen http://www.suite101.de/content/emotionaler-missbrauch-in-der-kindheit-und-die-auswirkungen-a75489#ixzz1IlVHXLZ9

Von vier Kindern wird weltweit mindestens 1 missbraucht.

Wie war das mit dem Missbrauch Kachelmanns? Er hat doch mal darüber berichtet: Gewalt hinterlässt Spuren!! Ob er von einem Schwulen missbraucht wurde? Das würde vieles erklären :cool:

henriof9
06.04.2011, 19:47
Zum xten Mal eingestellt:



Doch dafür gibt es Gründe, zB wenn sie als Kind emotional missbraucht worden ist.
Und das müssen auch nicht immer die Eltern gewesen sein.



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Emotionaler Missbrauch in der Kindheit und die Auswirkungen http://www.suite101.de/content/emotionaler-missbrauch-in-der-kindheit-und-die-auswirkungen-a75489#ixzz1IlVHXLZ9

Von vier Kindern wird weltweit mindestens 1 missbraucht.

Also weil sie als Kind keinen bunten Baller hatte ist das der Grund dafür, daß sie sich hat 11 Jahre lang verschaukeln lassen ?

Nur mal eine Frage; wenn Kachelmann ja nun angeblich ein Psycho sein soll und ein Narzisst, hatte er dann vielleicht auch keinen bunten Baller als Kind, schließlich wird man ja nicht so geboren ?
Wenn sie also nun beide keinen bunten Baller hatten als Kinder warum wird das dann nur bei einem von beiden als Entschuldigung angebracht ?

Hertimon
06.04.2011, 19:49
Wie war das mit dem Missbrauch Kachelmanns? Er hat doch mal darüber berichtet: Gewalt hinterlässt Spuren!! Ob er von einem Schwulen missbraucht wurde? Das würde vieles erklären :cool:

Naja das mit dem Schwulen das kann muß aber nicht :D Aber ich denke das es von der Kindheit her kommt,irgenndwas muß da schief gelaufen sein:D

twoxego
06.04.2011, 19:50
bescheidene bitte:

könnte mir bitte jemand aus der Schweiz erklären, was man sich unter einem
"Britschgi-Imitator" vorstellen muss.

der auslöser ist, dass herr Zumstein in einer analyse seiner rhetroik und journalistischen praxis so beschrieben wird, wenn auch in einem völlig anderem
zusammenhang.

schönen dank im voraus.

Thauris
06.04.2011, 19:50
Also weil sie als Kind keinen bunten Baller hatte ist das der Grund dafür, daß sie sich hat 11 Jahre lang verschaukeln lassen ?

Nur mal eine Frage; wenn Kachelmann ja nun angeblich ein Psycho sein soll und ein Narzisst, hatte er dann vielleicht auch keinen bunten Baller als Kind, schließlich wird man ja nicht so geboren ?
Wenn sie also nun beide keinen bunten Baller hatten als Kinder warum wird das dann nur bei einem von beiden als Entschuldigung angebracht ?

Weil einer von beiden nur sich selbst schadet!

cyberspace
06.04.2011, 19:52
bescheidene bitte:

könnte mir bitte jemand aus der Schweiz erklären, was man sich unter einem
"Britschgi-Imitator" vorstellen muss.

der auslöser ist, dass herr Zumstein in einer analyse seiner rhetroik und journalistischen praxis so beschrieben wird, wenn auch in einem völlig anderem
zusammenhang.

schönen dank im voraus.

Könnte sich auf diesen Britschgi beziehen

http://www.blick.ch/news/hannes-britschgi-zur-wahl-von-schneider-ammann-vid18285

twoxego
06.04.2011, 19:53
Wenn sie also nun beide keinen bunten Baller hatten als Kinder warum wird das dann nur bei einem von beiden als Entschuldigung angebracht ?gekürzt Twox

wenn man dies ausnahmsweise einmal ernst nehmen will, ist die antwort natürlich einfach:

weil der eine nichts sagt also auch nicht über seine kindheit und "fehlende Baller".
es wird ja noch ein gutachten zur person des angeklagten vorgetragen werden.
auch hier gilt; immer schön eines nach dem anderen.

Hertimon
06.04.2011, 19:55
gekürzt Twox

wenn man dies ausnahmsweise einmal ernst nehmen will, ist die antwort natürlich einfach:

weil der eine nichts sagt also auch nicht über seine kindheit.
es wird ja noch ein gutachten zur person des angeklagten vorgetragen werden.
auch hier gilt; immer schön eines nach dem anderen.

Aber ich bezweifle ob der Gutachter wircklich weiter hilft,man kann nur hoffen

twoxego
06.04.2011, 19:57
Könnte sich auf diesen Britschgi beziehen

http://www.blick.ch/news/hannes-britschgi-zur-wahl-von-schneider-ammann-vid18285


das wird es wohl sein. das ergibt der zusammenhang.
ich danke Dir.

GG146
06.04.2011, 19:57
Hmm, waren wir nicht schon einmal bei dem Thema " Menschen die unmoralisch agieren " und der dann vollen Gefängnisse ?

Und wegen unmoralischen Verhaltens wird man nicht angeklagt, rechtfertigt unmoralisches Verhalten alles an Rache oder Retourkutschen ?

Das ist als Argumentation in einem Strafprozess tatsächlich etwas problematisch, aber immer noch 100 x realistischer / lebensnäher (weil sich nicht strafbare tiefe Amoral durchaus in strafbare Amoral weiterentwickeln kann) als die abscheulichen Angriffe auf das mmOpfer, die darauf hinauslaufen, dass die Blödheit, sich 11 Jahre lang verarschen zu lassen, automatisch in Rachsucht umschlagen müsse, wenn der eigene Fehler erkannt wird.

twoxego
06.04.2011, 19:59
Aber ich bezweifle ob der Gutachter wircklich weiter hilft,man kann nur hoffen

der scheint nicht zu den tratschern zu gehören. es gibt nicht den geringsten hinweis. daher kann darüber nicht einmal spekuliert werden, jedenfalls nicht vernünftiger weise.

DieLara
06.04.2011, 20:06
Aber ich bezweifle ob der Gutachter wircklich weiter hilft,man kann nur hoffen

Sei dir ganz sicher, dass dieser Gutachter etwas dazu sagen wird! Ganz sicher sogar! Pleines hat bisher ganz vorzügliche Gutachten abgeliefert und die sind ALLE vom Gericht als treffend bezeichnet worden.

Warum sollte er diesmal versagen? Eingekauft von gewissenlosen Leuten? Möglich ist alles, aber ehrlich gesagt: glauben kann ich es eigentlich nicht.

Was hat Pleines über K. bisher?

Er hat volle Aktenkenntnis, also auch das Gutachten von Greuel, die bereits FF´s Narzissmus angedeutet hat. Somit ist Pleines nicht gänzlich ohne Material an seine Aufgabe gegangen. Und Greuel war es, die sich laut Medien sehr eingehend mit den 1400 Chat-Seiten befasst hat. Dazu K´s eigene Aussagen über eine psychische Erkrankung und das ihm niemand helfen kann. Dass er sogar darum gebeten habe, ihn wegzusperren. Dass er dreimal versucht haben soll, sich umzubringen.

Neben den Akten und bisherigen Gutachten kann Pleines auf die Zeugenaussagen zurückgreifen; vor allem auf die nichtöffentlichen (die ich viel wichtiger finde, was K´s Verhalten angeht.

Nein, ich glaube, wir werden ein vorzügliches Pleines-Gutachten präsentiert bekommen und falls wir Teile daraus in den Medien lesen sollten: wir werden m. E. Vieles von dem, was wir hier diskutiert haben, wiederfinden.

Sui
06.04.2011, 20:07
Weil einer von beiden nur sich selbst schadet!

Richtig.

CSD wurde ja emotional und seelisch ausgebeutet. Nur wie in dem Artikel beschrieben, bei emotionalen Missbrauch in der Kindheit zB ist es für die späteren Erwachsenen "normal", weil sie sind ja eben ohne Grenzsetzung und mit kontrollierenden Eltern aufgewachsen. Sie sind es nicht anders gewöhnt.

Die Menschen wachen schon Stück für Stück auf, nur dauert es dann eben länger als bei Menschen, die einen emotionalen Missbrauch nicht erlebt haben. Daher bleiben manche Menschen solange in der Beziehung.

Ich hatte mal eine Frau, die war sehr vernünftig und sehr ruhig und die war 20 Jahre in einer kontrollierenden Beziehung und sie hat mir sehr lange erzählt, wie sie Schritt für Schritt herauskam. Allerdings waren die beiden verheiratet. Es war sehr interessant, ihre Entdeckung, Schritt für Schritt zu verfolgen.

Allerdings kannte ich damals noch nicht diese Auswirkung und habe sie bzgl. der Kindheit auch nicht gefragt.

Der Soziopath, der sich ja gezielt die Opfer aussucht, wie eine Katze die Maus, ist ja von einem ganz anderen Muster gestrickt. Er ist ja derjenige, der kontrolliert. Den Soziopath zu analysieren ist gänzlich komplexer als seine Opfer.

Letztlich muss natürlich noch erwähnt werden, dass Sozipathen so geschickt manipulieren, dass auch sehr behütet aufgewachsene Kinder oder andere Menschen auf ihn hineinfallen. Es muss nicht immer emotionaler Missbrauch sein.

Hertimon
06.04.2011, 20:10
der scheint nicht zu den tratschern zu gehören. es gibt nicht den geringsten hinweis. daher kann darüber nicht einmal spekuliert werden, jedenfalls nicht vernünftiger weise.

das glingt auch vernünftig,stell dir mal vor er täte es schon voher ausblaudern.Das wäre für den schreihals ein gesundes fressen.Ne ne das ist schon richtig so:)) Aber intresannt wäre es schon zu wisen was er über ff denkt oder meint:D:D

cyberspace
06.04.2011, 20:10
Sei dir ganz sicher, dass dieser Gutachter etwas dazu sagen wird! Ganz sicher sogar! Pleines hat bisher ganz vorzügliche Gutachten abgeliefert und die sind ALLE vom Gericht als treffend bezeichnet worden.

Warum sollte er diesmal versagen? Eingekauft von gewissenlosen Leuten? Möglich ist alles, aber ehrlich gesagt: glauben kann ich es eigentlich nicht.

Was hat Pleines über K. bisher?

Er hat volle Aktenkenntnis, also auch das Gutachten von Greuel, die bereits FF´s Narzissmus angedeutet hat. Somit ist Pleines nicht gänzlich ohne Material an seine Aufgabe gegangen. Und Greuel war es, die sich laut Medien sehr eingehend mit den 1400 Chat-Seiten befasst hat. Dazu K´s eigene Aussagen über eine psychische Erkrankung und das ihm niemand helfen kann. Dass er sogar darum gebeten habe, ihn wegzusperren. Dass er dreimal versucht haben soll, sich umzubringen.

Neben den Akten und bisherigen Gutachten kann Pleines auf die Zeugenaussagen zurückgreifen; vor allem auf die nichtöffentlichen (die ich viel wichtiger finde, was K´s Verhalten angeht.

Nein, ich glaube, wir werden ein vorzügliches Pleines-Gutachten präsentiert bekommen und falls wir Teile daraus in den Medien lesen sollten: wir werden m. E. Vieles von dem, was wir hier diskutiert haben, wiederfinden.

Da liegst du 100% richtig, Die Lara, gratuliere!!

Paul Felz
06.04.2011, 20:13
Das ist als Argumentation in einem Strafprozess tatsächlich etwas problematisch, aber immer noch 100 x realistischer / lebensnäher (weil sich nicht strafbare tiefe Amoral durchaus in strafbare Amoral weiterentwickeln kann) als die abscheulichen Angriffe auf das mmOpfer, die darauf hinauslaufen, dass die Blödheit, sich 11 Jahre lang verarschen zu lassen, automatisch in Rachsucht umschlagen müsse, wenn der eigene Fehler erkannt wird.

Diese Möglichkeit kannst Du aber auch nicht ausschließen. Ich wüßte jetzt auch nicht, wer das unterstellt.

Andererseits haben wir ja von psychologischen "Gutachter" gelernt, daß die Erinnerung auch durchaus falsch sein kann, Sie glaubt dann tatsächlich an etwas, was nie geschehen ist.

Erinnere Dich bitte an dem Freispruch bei der Massenvergewaltigung.

henriof9
06.04.2011, 20:13
Weil einer von beiden nur sich selbst schadet!

Inwiefern schadet K andere Menschen, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß er ja noch nicht einer Straftat überführt ist ?

Damit wären wir dann wieder bei unmoralischen Verhalten, und das kann man bei sehr vielen Menschen beobachten.
Und wenn wir jetzt davon ausgehen, daß er unschuldig ist, wer hat dann wem wirklich geschadet ?



gekürzt Twox

wenn man dies ausnahmsweise einmal ernst nehmen will, ist die antwort natürlich einfach:

weil der eine nichts sagt also auch nicht über seine kindheit und "fehlende Baller".
es wird ja noch ein gutachten zur person des angeklagten vorgetragen werden.
auch hier gilt; immer schön eines nach dem anderen.

Das finde ich aber jetzt nett, daß Du mich auch mal ernst nimmst, aber diesen Pokal muß ich an die FürsprecherInnen des mmO weitergeben, welches übrigens auch nichts über ihre bunten Baller bisher gesagt hat.
Diese haben hier im Strang immer betont das Herr K nicht ganz richtig tickt.

Insofern war meine Frage lediglich bezogen auf eine logische Abfolge aus dem hier geschriebenen und ob Du das ernst nimmst ist mir egal, den Damen hier aber vielleicht nicht.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:14
Weil einer von beiden nur sich selbst schadet!

Mit der Anzeige hat sie Kachelmann also nicht geschadet? Das ist eine interessante These.

Adunaphel
06.04.2011, 20:16
Zum xten Mal eingestellt:



Doch dafür gibt es Gründe, zB wenn sie als Kind emotional missbraucht worden ist.
Und das müssen auch nicht immer die Eltern gewesen sein.



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Emotionaler Missbrauch in der Kindheit und die Auswirkungen http://www.suite101.de/content/emotionaler-missbrauch-in-der-kindheit-und-die-auswirkungen-a75489#ixzz1IlVHXLZ9

Von vier Kindern wird weltweit mindestens 1 missbraucht.

Aber Sui, wir haben alle unsere Päckchen aus der Kindheit zu tragen....

Wir wissen es nicht, ob CSD in irgendeiner Weise in ihrer Kindheit missbraucht wurde.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:19
Das ist als Argumentation in einem Strafprozess tatsächlich etwas problematisch, aber immer noch 100 x realistischer / lebensnäher (weil sich nicht strafbare tiefe Amoral durchaus in strafbare Amoral weiterentwickeln kann) als die abscheulichen Angriffe auf das mmOpfer, die darauf hinauslaufen, dass die Blödheit, sich 11 Jahre lang verarschen zu lassen, automatisch in Rachsucht umschlagen müsse, wenn der eigene Fehler erkannt wird.

Diesen Automatismus hat einer aus der Faktenfraktion behauptet, oder ist das wieder eine dieser Unterstellungen der Alice-Groupies?

twoxego
06.04.2011, 20:23
(...)aber diesen Pokal muß ich an die FürsprecherInnen des mmO weitergeben, welches übrigens auch nichts über ihre bunten Baller bisher gesagt hat(...)gekürzt Twox

nicht aufgepasst?
sie und ihre glaubwürdigkeit waren schon gegenstand von gutachten, die abgeschlossen sind und dem gericht vorgetragen wurden.
an dem über den angeklagten wird hingegen noch gearbeitet.

Du wirst noch ein wenig geduld haben müssen, ehe Du alles über die "Baller" des herrn K. erfahren wirst.
Dich schon heute darüber zu beklagen, lässt auf einen mangel an geduld schliessen, dessen ursachen mich allerdings eher nicht weiter interessieren.
allerdings liegt wohl klar auf der hand, dass sie in Deiner kindheit liegen müssen.

Sui
06.04.2011, 20:24
Inwiefern schadet K andere Menschen, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß er ja noch nicht einer Straftat überführt ist ?

Damit wären wir dann wieder bei unmoralischen Verhalten, und das kann man bei sehr vielen Menschen beobachten.
Und wenn wir jetzt davon ausgehen, daß er unschuldig ist, wer hat dann wem wirklich geschadet ?

Ich sagte bereits mehrfach, dass hier eine Lücke besteht. Es ist etwa sowas wie Betrug, aber dass passt hier natürlich nicht. Ob man diese Lücke jemals strafrechtlich ausfüllen kann ist fraglich. Aber immerhin gab es mal sowas wie Heiratschwindler. Vielleicht kann man sich diese alten Gesetzen mal ansehen und schauen, ob man dort in Zusammenhang mit sexueller Abhängigkeit etc. was machen kann.


Immerhin hat er ihr versprochen mit ihr zusammenzuziehen und sie sollten Kinder miteinander haben. Und dass ist durch die Chats auch nachweisbar. Und hat sie relativ geschickt jahrelang unter Druck gehalten, weil sie traute sich ja auch nicht nachzufragen. Sie sollte ja auch jederzeit bereit für ihn sein am Telefon, und wenn er kam nur Miniröcke anhaben, und diese Art von Schuhen etc.

Es bestand auch jahrelang eine Lücke was das Stalking anging. Die Täter konnten, unter den damaligen Strafgesetzen meistens nicht verfolgt werden.

Und solche Verhältnisse, wie die von CSD und K, sind ja auch von der übergeordneten Kontrolle, von Machtmissbrauch und emotionalem Missbrauch gekennzeichnet.

Die Schäden, die Soziopathen gesellschaft anrichten sind immens. Daher bin auch für strafrechtliche Verfolgung. Wie dies im Einzelnen aussehen kann, dass ich kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen.

Thauris
06.04.2011, 20:24
Inwiefern schadet K andere Menschen, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß er ja noch nicht einer Straftat überführt ist ?

Damit wären wir dann wieder bei unmoralischen Verhalten, und das kann man bei sehr vielen Menschen beobachten.
Und wenn wir jetzt davon ausgehen, daß er unschuldig ist, wer hat dann wem wirklich geschadet ?



Ging es nicht ursprünglich um unmoralisches Verhalten das von uns bewertet wird? Wenn ja - er hatte die Wahl der Mittel, und er hat sie eiskalt und ohne Rücksicht genutzt, er hat viele Frauen über den Tisch gezogen und gegeneinander ausgespielt, er wurde einigen gegenüber gewalttätig - die Wahl der Mittel ist auch ihr gutes Recht!

Wenn Du aber die Bewertung des Psychologen meinst - es ist nun mal leider so, dass sich Herr Kachelmann weigert sich psychologisch begutachten zu lassen - es gibt also keine Möglichkeit, ihm das fehlen seines bunten Balls nachzuweisen, oder als Entschuldigung herzunehmen.

Sui
06.04.2011, 20:27
Aber Sui, wir haben alle unsere Päckchen aus der Kindheit zu tragen....

Wir wissen es nicht, ob CSD in irgendeiner Weise in ihrer Kindheit missbraucht wurde.

Du schriebst, du kannst es dir nicht vorstellen, warum jemand sich 11 Jahre so zum Narren halten lies.

Ich offerierte eine Möglichkeit.

Schlimmer emotionaler Missbrauch wird heute sogar mit sexuellem Missbrauch gleichgesetzt. Die Auswirkungen sind dieselben.

Ali
06.04.2011, 20:30
Hmm, waren wir nicht schon einmal bei dem Thema " Menschen die unmoralisch agieren " und der dann vollen Gefängnisse ?

Und wegen unmoralischen Verhaltens wird man nicht angeklagt, rechtfertigt unmoralisches Verhalten alles an Rache oder Retourkutschen ?


Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass unmoralisches Verhalten Rache rechtfertigt.

Mein Satz war dieser:

"Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann."

Und dass Menschen unterschiedlich reagieren können, steht ja wohl ausser Frage. Das können schlimmstenfalls Falschanschuldigungen sein oder Anzeigen beim Finanzamt, alles mögliche, wir lesen oder hören davon fast täglich.

Wenn ich dazu noch in der Öffentlichkeit stehe, bin ich ganz besonders gefährdet. Auch hieran zeigt es sich, wie selbstherrlich das Verhalten Kachelmanns ist mit so etwas meinen nicht rechnen zu müssen.

Ich glaube ausserdem nicht an eine Falschbeschuldigung.

Paul Felz
06.04.2011, 20:31
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass unmoralisches Verhalten Rache rechtfertigt.

Mein Satz war dieser:

"Wenn ich mich Menschen gegenüber so schmutzig verhalte, dann muss ich auch damit rechnen, dass je nach Charakter eines Tages eine böse Retourkutsche kommen kann."

Und dass Menschen unterschiedlich reagieren können, steht ja wohl ausser Frage. Das können schlimmstenfalls Falschanschuldigungen sein oder Anzeigen beim Finanzamt, alles mögliche, wir lesen oder hören davon fast täglich.

Wenn ich dazu noch in der Öffentlichkeit stehe, bin ich ganz besonders gefährdet. Auch hieran zeigt es sich, wie selbstherrlich das Verhalten Kachelmanns ist mit so etwas meinen nicht rechnen zu müssen.

Ich glaube ausserdem nicht an eine Falschbeschuldigung.
Die Retourkutsche ist also eine Falschanzeige?

Ali
06.04.2011, 20:31
Weil einer von beiden nur sich selbst schadet!

Absolut richtig!

Ali
06.04.2011, 20:32
Sei dir ganz sicher, dass dieser Gutachter etwas dazu sagen wird! Ganz sicher sogar! Pleines hat bisher ganz vorzügliche Gutachten abgeliefert und die sind ALLE vom Gericht als treffend bezeichnet worden.

Warum sollte er diesmal versagen? Eingekauft von gewissenlosen Leuten? Möglich ist alles, aber ehrlich gesagt: glauben kann ich es eigentlich nicht.

Was hat Pleines über K. bisher?

Er hat volle Aktenkenntnis, also auch das Gutachten von Greuel, die bereits FF´s Narzissmus angedeutet hat. Somit ist Pleines nicht gänzlich ohne Material an seine Aufgabe gegangen. Und Greuel war es, die sich laut Medien sehr eingehend mit den 1400 Chat-Seiten befasst hat. Dazu K´s eigene Aussagen über eine psychische Erkrankung und das ihm niemand helfen kann. Dass er sogar darum gebeten habe, ihn wegzusperren. Dass er dreimal versucht haben soll, sich umzubringen.

Neben den Akten und bisherigen Gutachten kann Pleines auf die Zeugenaussagen zurückgreifen; vor allem auf die nichtöffentlichen (die ich viel wichtiger finde, was K´s Verhalten angeht.

Nein, ich glaube, wir werden ein vorzügliches Pleines-Gutachten präsentiert bekommen und falls wir Teile daraus in den Medien lesen sollten: wir werden m. E. Vieles von dem, was wir hier diskutiert haben, wiederfinden.

Das glaube ich auch! Ich freue mich auf Pleines. :)

henriof9
06.04.2011, 20:32
gekürzt Twox

nicht aufgepasst?
sie und ihre glaubwürdigkeit waren schon gegenstand von gutachten, die abgeschlossen sind und dem gericht vorgetragen wurden.
an dem über den angeklagten wird hingegen noch gearbeitet.

Du wirst noch ein wenig geduld haben müssen, ehe Du alles über die "Baller" des herrn K. erfahren wirst.
Dich schon heute darüber zu beklagen, lässt auf einen mangel an geduld schliessen, dessen ursachen mich allerdings eher nicht weiter interessieren.
allerdings liegt wohl klar auf der hand, dass sie in Deiner kindheit liegen müssen.

Twoxi, Du hast jetzt nicht aufgepaßt.

Es ging nicht um die Glaubwürdigkeit des mmO, es ging um die hier im Strang aufgestellte These, daß sie ein armes, gebeuteltes Wesen ist was anscheinend in ihrer Kindheit irgendein Erlebnis hatte ( also diesen fehlenden bunten Baller ) welches mit dafür verantwortlich ist, daß sie sich hat 11 Jahre lang verarschen lassen.
Wende Dich diesbezüglich an Sui, die erklärt Dir das genauer.

Der bunte Baller von K interessiert mich dabei kein Stück, es ging mir lediglich um die Gleichheit der Analyse für das mmO wie auch den mmT.
Und meine Kindheit hat nicht das geringste damit tun.

Möchtest Du sonst noch etwas wissen ?

Gurken-maske
06.04.2011, 20:33
Soeben die Doku über den Fall K. auf 3sat gesehen.

Erschütternd - kann ich über das Verhalten der Staatsanwaltschaft und des Gerichtes dazu nur sagen! /:(

Ali
06.04.2011, 20:34
Du schriebst, du kannst es dir nicht vorstellen, warum jemand sich 11 Jahre so zum Narren halten lies.

Ich offerierte eine Möglichkeit.

Schlimmer emotionaler Missbrauch wird heute sogar mit sexuellem Missbrauch gleichgesetzt. Die Auswirkungen sind dieselben.

Wobei allein schon Menschen mit einer höheren Empathiefähigkeit gefährdeter sind.

henriof9
06.04.2011, 20:35
Immerhin hat er ihr versprochen mit ihr zusammenzuziehen und sie sollten Kinder miteinander haben. Und dass ist durch die Chats auch nachweisbar. Und hat sie relativ geschickt jahrelang unter Druck gehalten, weil sie traute sich ja auch nicht nachzufragen. Sie sollte ja auch jederzeit bereit für ihn sein am Telefon, und wenn er kam nur Miniröcke anhaben, und diese Art von Schuhen etc.

Es bestand auch jahrelang eine Lücke was das Stalking anging. Die Täter konnten, unter den damaligen Strafgesetzen meistens nicht verfolgt werden.

Und solche Verhältnisse, wie die von CSD und K, sind ja auch von der übergeordneten Kontrolle, von Machtmissbrauch und emotionalem Missbrauch gekennzeichnet.

Die Schäden, die Soziopathen gesellschaft anrichten sind immens. Daher bin auch für strafrechtliche Verfolgung. Wie dies im Einzelnen aussehen kann, dass ich kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen.


Ach komm, meine Zauberfee und ich wollen auch schon seit mind. 5 Jahren heiraten ( wir hatten gerade unseren 30igsten ) und auch gestatte ich ihr nicht sich die langen Haare abschneiden zu lassen, bin ich deswegen ein Psychopath ? :D

twoxego
06.04.2011, 20:36
Möchtest Du sonst noch etwas wissen ?gekürzt Twox

ich will ALLEs wissen.

warum Du gelegentlich behauptest etwas gar nicht geschrieben zu haben, obwohl es noch dasteht, hingegen muss ich nicht wissen.
ich spekuliere auch gelegentlich gern.

Ali
06.04.2011, 20:36
Die Retourkutsche ist also eine Falschanzeige?

Ja oder willst du behaupten, dass es keine Falschanzeigen gibt.
Menschen mit einem schlechten Charakter greifen zu den primitivsten Mitteln.

Bei CSD schliesse ich das aus.

Adunaphel
06.04.2011, 20:38
Du schriebst, du kannst es dir nicht vorstellen, warum jemand sich 11 Jahre so zum Narren halten lies.

Ich offerierte eine Möglichkeit.

Schlimmer emotionaler Missbrauch wird heute sogar mit sexuellem Missbrauch gleichgesetzt. Die Auswirkungen sind dieselben.

Sui, ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Mann Frau über Jahre verarscht. Aber nach einer gewissen Zeit hinterfragt frau doch das Verhalten des Mannes....und deswegen schrieb ich,d ass ich es mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand über 11 Jahre verarschen ließ.

Ali
06.04.2011, 20:39
Ach komm, meine Zauberfee und ich wollen auch schon seit mind. 5 Jahren heiraten ( wir hatten gerade unseren 30igsten ) und auch gestatte ich ihr nicht sich die langen Haare abschneiden zu lassen, bin ich deswegen ein Psychopath ? :D

Sehr wahrscheinlich bist du kein Psychopath und sehr wahrscheinlich hast du nur eine Zauberfee! Deshalb und weil du ihre langen Haare schön findest. :D

Sui
06.04.2011, 20:40
Twoxi, Du hast jetzt nicht aufgepaßt.

Es ging nicht um die Glaubwürdigkeit des mmO, es ging um die hier im Strang aufgestellte These, daß sie ein armes, gebeuteltes Wesen ist was anscheinend in ihrer Kindheit irgendein Erlebnis hatte ( also diesen fehlenden bunten Baller ) welches mit dafür verantwortlich ist, daß sie sich hat 11 Jahre lang verarschen lassen.
Wende Dich diesbezüglich an Sui, die erklärt Dir das genauer.

Der bunte Baller von K interessiert mich dabei kein Stück, es ging mir lediglich um die Gleichheit der Analyse für das mmO wie auch den mmT.
Und meine Kindheit hat nicht das geringste damit tun.

Möchtest Du sonst noch etwas wissen ?

Emotionaler Missbrauch besteht bitte nicht nur aus irgendeinem Erlebnis. Unter diesem Verhalten haben die Kinder jahrelang zu leiden. Und wie bereits beschrieben, die Auswirkungen sind genauso schwer wie bei sexuellem Missbrauch.

Und emotional missbrauchte Kinder brauchen eben viel länger, um zu verstehen, dass sie in eine Abhängigkeit geraten sind, weil sie es nicht anders gewohnt sind.

Das ist meist in dysfunktionalen Familien. Wenn die Kontrolle und Grenzüberschreitung weiter fortschreitet, kommt meistens noch sexueller Missbrauch hinzu, aber eben nicht unbedingt zwingend.

henriof9
06.04.2011, 20:45
Ging es nicht ursprünglich um unmoralisches Verhalten das von uns bewertet wird? Wenn ja - er hatte die Wahl der Mittel, und er hat sie eiskalt und ohne Rücksicht genutzt, er hat viele Frauen über den Tisch gezogen und gegeneinander ausgespielt, er wurde einigen gegenüber gewalttätig - die Wahl der Mittel ist auch ihr gutes Recht!

Wenn Du aber die Bewertung des Psychologen meinst - es ist nun mal leider so, dass sich Herr Kachelmann weigert sich psychologisch begutachten zu lassen - es gibt also keine Möglichkeit, ihm das fehlen seines bunten Balls nachzuweisen, oder als Entschuldigung herzunehmen.

Moment, liebe Thauris; auch das angebl. Kindheitstrauma des mmO ist nirgends festgehalten worden- Ihr vermutet ja nur, daß sie sich deswegen hat 11 Jahre lang verarschen lassen.

Und ja, es ging um unmoralisches Verhalten und auch sie hatte die Wahl- sich zu trennen, ihm z.B. nach 3 Jahren die Pistole auf die Brust zu setzen und ihn endlich zu einer Heirat zu zwingen oder eben in einer Monatsbeziehung weiter zu leben.
Sie hat sich für die Monatbeziehung entschieden und wollte diese sogar weiterführen als sie schon bereits wußte, daß er sie betrogen hatte.
Und nur weil er vielleicht mit der von ihr ausgesprochenen Trennung dann doch einverstanden war anstatt, wie sie vielleicht erwartet hatte, sie um Verzeihung zu bitten und ihr die ewige Treue zu schwören gibt es ihr nicht das Recht in z.B. mmfalsch zu bezichtigen.

Wir hatten das Thema auch erst vor kurzen in Bezug auf rachsüchtige Frauen und den Umgang des Mannes mit den Kindern, oder dem Anschiss beim Finanzamt.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:47
Emotionaler Missbrauch besteht bitte nicht nur aus irgendeinem Erlebnis. Unter diesem Verhalten haben die Kinder jahrelang zu leiden. Und wie bereits beschrieben, die Auswirkungen sind genauso schwer wie bei sexuellem Missbrauch.

Und emotional missbrauchte Kinder brauchen eben viel länger, um zu verstehen, dass sie in eine Abhängigkeit geraten sind, weil sie es nicht anders gewohnt sind.

Das ist meist in dysfunktionalen Familien. Wenn die Kontrolle und Grenzüberschreitung weiter fortschreitet, kommt meistens noch sexueller Missbrauch hinzu, aber eben nicht unbedingt zwingend.

Warum erzählst Du uns das alles? Wo ist die Verbindung zum Fall Kachelmann?

Sui
06.04.2011, 20:48
Sui, ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Mann Frau über Jahre verarscht. Aber nach einer gewissen Zeit hinterfragt frau doch das Verhalten des Mannes....und deswegen schrieb ich,d ass ich es mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand über 11 Jahre verarschen ließ.

Emotional missbrauchte Kinder hinterfragen eben nicht. Oder eben zuwenig.

Beispiel: Sie sagt, sie traute sich nicht, ihn zu fragen, die Beziehung lief gerade so gut. Wenn Kinder jahrelang von den Eltern anschrien werden, wenn sie etwas wissen wollen, dann hat sich dies in ihr Gehirn programmiert und dass man besser nicht hinterfragt, weil man sich eben nicht traut, weil man sonst tierisch angeschrien wird. Kachelmann hat ja auch immer ungehalten reagiert, wenn die Frauen was fragten.

Eine Frau, die eine normale Kindheit hat, wird denken, was ist denn mit dem los, wieso reagiert er so grob und teilt es mir nicht mit. Die Tochter, die vom Vater immer angeschrien wurde, wird nichts hinterfragen, weil sie ist es gewöhnt, dass sie es nicht wert ist, dass man es ihr mitteilt.

Meistens haben diese Menschen auch ein ganz geringes Selbstvertrauen und keine Grenzsetzung, weil die Eltern ja immer alle Grenzen übertrampelt haben.

Adunaphel
06.04.2011, 20:49
Emotional missbrauchte Kinder hinterfragen eben nicht. Oder eben zuwenig.

Beispiel: Sie sagt, sie traute sich nicht, ihn zu fragen, die Beziehung lief gerade so gut. Wenn Kinder jahrelang von den Eltern anschrien werden, wenn sie etwas wissen wollen, dann hat sich dies in ihr Gehirn programmiert und dass man besser nicht hinterfragt, weil man sich eben nicht traut, weil man sonst tierisch angeschrien wird. Kachelmann hat ja auch immer ungehalten reagiert, wenn die Frauen was fragten.

Eine Frau, die eine normale Kindheit hat, wird denken, was ist denn mit dem los, wieso reagiert er so grob und teilt es mir nicht mit. Die Tochter, die vom Vater immer angeschrien wurde, wird nichts hinterfragen, weil sie ist es gewöhnt, dass sie es nicht wert ist, dass man es ihr mitteilt.

Meistens haben diese Menschen auch ein ganz geringes Selbstvertrauen und keine Grenzsetzung, weil die Eltern ja immer alle Grenzen übertrampelt haben.

Das ist ja gut und schön, aber wo ist die Verbindung zu CSD?

Sui
06.04.2011, 20:49
Warum erzählst Du uns das alles? Wo ist die Verbindung zum Fall Kachelmann?

Das war eine Antwort auf Dillgurkes Frage. Und nicht an deine Wenigkeit gedacht.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:50
Die Retourkutsche ist also eine Falschanzeige?

Ja, so ticken die Groupies.

Engel Gitta
06.04.2011, 20:50
Ja oder willst du behaupten, dass es keine Falschanzeigen gibt.
Menschen mit einem schlechten Charakter greifen zu den primitivsten Mitteln.

Bei CSD schliesse ich das aus.

Nicht nur du bezweifelst, das es eine Falschanzeige ist, auch die Politzistinnen und Polizisten, die nach der Tat Kontakt zur hatten, haben sie als glaubwürdig geschildert. :rolleyes:
Nicht nur eine Person, sondern mehrere!!!:eek:
Hinzu kommt, das diese Menschen bereits mit Opfern von sexueller Gewalt zu tun hatten, also mehr Erfahrung haben, als viele die hier schreiben, einschl. meiner Person :rolleyes:
Also schliesse ich mich deiner Meinung an Ali, denn das was ich aus meiner Erfahrung und meinem Engagement weiss, ist das Menschen die eine Falschanzeige machen, nicht - totz aller Angriffe, Verleumundnungen, Belästigungen und Drohungen - bei ihrer Aussage bleiben, wenn sie bemerken, das sie einen Fehler machen und sie damit in TEufelsküche geraten können. Denn im Gegensatz zu FF hat die NK sehr wohl emphatische Fähigkeiten! :rolleyes:

Sui
06.04.2011, 20:51
Das ist ja gut und schön, aber wo ist die Verbindung zu CSD?

Weil hier ständig alle behaupten, sie sei blöde und hätte es 11 Jahre nicht gemerkt. Und weil dann die Möglichkeit des Rachemotives eben auch ausscheidet.

Sie hat es irgendwann gemerkt und hat ihn rausgeschmissen.

Ali
06.04.2011, 20:51
Das ist ja gut und schön, aber wo ist die Verbindung zu CSD?

Das ist eine mögliche Erklärung dafür, warum sich Menschen so lange manchmal etwas gefallen lassen können.
Mangelnde Liebe zu sich selbst und Erfüllung in einem Partner suchend.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:52
Ja oder willst du behaupten, dass es keine Falschanzeigen gibt.
Menschen mit einem schlechten Charakter greifen zu den primitivsten Mitteln.

Bei CSD schliesse ich das aus.

Du kennst die doch gar nicht.
Moment mal, oder etwa doch?

Ali
06.04.2011, 20:52
Weil hier ständig alle behaupten, sie sei blöde und hätte es 11 Jahre nicht gemerkt. Und weil dann die Möglichkeit des Rachemotives eben auch ausscheidet.

Sie hat es irgendwann gemerkt und hat ihn rausgeschmissen.

Laut Filmbericht sagte sie aus, diesen vielen Frauen, die er dann beichtete waren zuviel für sie.
Und deshalb ist auch für mich ihr Rausschmiss glaubwürdig.

Ali
06.04.2011, 20:54
Du kennst die doch gar nicht.
Moment mal, oder etwa doch?

Nein, ich kenne sie nicht.
Und ich kenne dich nicht und kann mir trotzdem ein Bild von dir machen. :D

Adunaphel
06.04.2011, 20:56
@Ali, @Sui:

Entschuldigt bitte, aber das sind reine Spekulationen.

Sui
06.04.2011, 20:56
Laut Filmbericht sagte sie aus, diesen vielen Frauen, die er dann beichtete waren zuviel für sie.
Und deshalb ist auch für mich ihr Rausschmiss glaubwürdig.

Das denke ich auch. Da ist ihr vermutlich nur noch übel geworden und dann hat sie ihn auf der Stelle herausgeworfen. Und dann fing es an.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:56
Weil hier ständig alle behaupten, sie sei blöde und hätte es 11 Jahre nicht gemerkt. Und weil dann die Möglichkeit des Rachemotives eben auch ausscheidet.

Sie hat es irgendwann gemerkt und hat ihn rausgeschmissen.

Dass sie 11 Jahre verarscht wurde ist ein Fakt. Dass sie an einem schlimmen Kindheitstrauma leidet, hast Du Dir gerade ausgedacht.
Verstehst Du jetzt, warum man uns Faktenfraktion nennt?

Engel Gitta
06.04.2011, 20:57
Laut Filmbericht sagte sie aus, diesen vielen Frauen, die er dann beichtete waren zuviel für sie.
Und deshalb ist auch für mich ihr Rausschmiss glaubwürdig.

Genau, denn davor lief ja alles gut und es sah für sie so aus, als ob sie in naher Zukunft zusammen ziehen!!! Also nicht nur eine Dipl. Kauffrau in Hamburg, sondern diverse andere Frauen u.a. auch seine heutige Ehefrau. :umkipp:

Ali
06.04.2011, 20:57
Nicht nur du bezweifelst, das es eine Falschanzeige ist, auch die Politzistinnen und Polizisten, die nach der Tat Kontakt zur hatten, haben sie als glaubwürdig geschildert. :rolleyes:
Nicht nur eine Person, sondern mehrere!!!:eek:
Hinzu kommt, das diese Menschen bereits mit Opfern von sexueller Gewalt zu tun hatten, also mehr Erfahrung haben, als viele die hier schreiben, einschl. meiner Person :rolleyes:
Also schliesse ich mich deiner Meinung an Ali, denn das was ich aus meiner Erfahrung und meinem Engagement weiss, ist das Menschen die eine Falschanzeige machen, nicht - totz aller Angriffe, Verleumundnungen, Belästigungen und Drohungen - bei ihrer Aussage bleiben, wenn sie bemerken, das sie einen Fehler machen und sie damit in TEufelsküche geraten können. Denn im Gegensatz zu FF hat die NK sehr wohl emphatische Fähigkeiten! :rolleyes:

Der Facebook Pöbel wäre der, dem ich vom Charakter her zutraue zu Falschanzeigen zu greifen.
Charakterlich haben sie schon erstaunliches Potential zu Diffamierungen gezeigt.

Thauris
06.04.2011, 20:58
Verstehst Du jetzt, warum man uns Faktenfraktion nennt?

Wer tut das denn ausser euch selbst? ?(

Engel Gitta
06.04.2011, 20:59
Dass sie 11 Jahre verarscht wurde ist ein Fakt. Dass sie an einem schlimmen Kindheitstrauma leidet, hast Du Dir gerade ausgedacht.
Verstehst Du jetzt, warum man uns Faktenfraktion nennt?

Ja? Stanley, dann kannst du uns ja sicher die Fakten nennen, warum sie kein Kindheitstrauma hat!

Stanley_Beamish
06.04.2011, 20:59
Nein, ich kenne sie nicht.
Und ich kenne dich nicht und kann mir trotzdem ein Bild von dir machen. :D

Kannst Du nicht. Im wahren Leben bin ich ein ganz Lieber. :]

Sui
06.04.2011, 20:59
@Ali, @Sui:

Entschuldigt bitte, aber das sind reine Spekulationen.

Ich halte dies für sehr wahrscheinlich. Es ist logisch und schlüssig aufgebaut.
Eine solche Lösung kann man natürlich nur entwickeln, wenn man sehr nah am Menschen arbeitet und über entsprechende Erfahrungen verfügt.

Ali
06.04.2011, 20:59
@Ali, @Sui:

Entschuldigt bitte, aber das sind reine Spekulationen.

Welche andere Erklärung hast du denn dafür, wenn ein Mensch in so eine Beziehung verstrickt wird?

Sui
06.04.2011, 21:01
Dass sie 11 Jahre verarscht wurde ist ein Fakt. Dass sie an einem schlimmen Kindheitstrauma leidet, hast Du Dir gerade ausgedacht.
Verstehst Du jetzt, warum man uns Faktenfraktion nennt?

Verzeihung, aber du wirfst hier mit Begriffen um dich, die nicht passen.
Und in der ganzen Materie bist du inkompetent.

DieLara
06.04.2011, 21:01
Ach komm, meine Zauberfee und ich wollen auch schon seit mind. 5 Jahren heiraten ( wir hatten gerade unseren 30igsten ) und auch gestatte ich ihr nicht sich die langen Haare abschneiden zu lassen, bin ich deswegen ein Psychopath ? :D

Jetzt bin ich aber richtig stolz auf mich. :]
Ich hatte nämlich gewettet. Diese Wette habe ich hiermit gewonnen. :]

Aber lass dir Eins gesagt sein: die langen Haare, die du im Moment so sehr liebst, die wirst du irgendwann nicht mehr sehen wollen. :))

Ich weiß nicht, ob du ein Psychopath bist, aber ich möchte eine zweite Wette abschließen: auch DU würdest lange Zeit nicht bemerken, dass man dich manipuliert. Ein richtig guter Psychopath mit entsprechenden manipulativen Potenzen, der womöglich auch noch dein Vorgesetzter ist... da hast du keine Chance.

Und übrigens: Für deine Balla Balla-Spiele fühle ich mich zu alt. :D

Stanley_Beamish
06.04.2011, 21:01
Wer tut das denn ausser euch selbst? ?(

Sogar einige aus Eurer Truppe.

Engel Gitta
06.04.2011, 21:02
Der Facebook Pöbel wäre der, dem ich vom Charakter her zutraue zu Falschanzeigen zu greifen.
Charakterlich haben sie schon erstaunliches Potential zu Diffamierungen gezeigt.

Oh, das brauchst du denen nicht zutrauen, die haben das schon gemacht. Was die auch gemacht haben zu einer Spendenaktion aufgerufen, aber nach einigen Wochen war das sang und klang los verschwunden. Ich denke mal, das es nicht korrekt war. Also mit Rechtsbrüchen kennen die sich gut aus, die haben schon mehrere begangen, hinzu kommt das die mit einem Wohnwagen vor dem Wohnhaus der NK campiert haben, ist das Fakt :umkipp:

Ali
06.04.2011, 21:04
Kannst Du nicht. Im wahren Leben bin ich ein ganz Lieber. :]

Auch dein Auftreten hier, ist ein Teil deines wahren Lebens.
Wenn dir das zumindest bewusst ist, ist ja alles okay.
Stell dir vor, ich habe auch ein paar schlechte Eigenschaften, die verrate ich aber nicht. :)):)):))

Stanley_Beamish
06.04.2011, 21:05
Welche andere Erklärung hast du denn dafür, wenn ein Mensch in so eine Beziehung verstrickt wird?

FranzKonz hat da so eine Theorie entwickelt.

Stanley_Beamish
06.04.2011, 21:06
Verzeihung, aber du wirfst hier mit Begriffen um dich, die nicht passen.
Und in der ganzen Materie bist du inkompetent.

Welche Begriffe meinst Du?

Adunaphel
06.04.2011, 21:06
Welche andere Erklärung hast du denn dafür, wenn ein Mensch in so eine Beziehung verstrickt wird?

Das kann ich so pauschal nicht sagen. Woher auch? Ich kenne die betreffende Person und ihre Vorgeschichte nicht, habe niemals ein Gespräch mit ihr geführt, ihr in die Augen gesehen, ihre Gestik und Mimik beobachtet...Woraus soll ich dann erklären, wie sie in die Beziehung verstrickt wurde.