PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

DieLara
05.04.2011, 20:48
die weist noch ganz andere Merkmale auf! Wie schreibt die eine Gazette, die Frau ist erfahren im Umgang mit Medien!

Das würde ich mit Vorsicht genießen. Nicht vergessen: Sie hat K. 2 Jahre nach ihrer Anstellung kennengelernt und K. hat sie dazu gebracht, ihre Arbeitszeit auf die Hälfte zu reduzieren. Begründung: er wolle, dass sie mehr Zeit für ihn habe. Übrigens ein Witz, wie ich finde. Sie musste am PC und/oder Handy präsent sein; bei ihr war er ja kaum.

Worauf ich hinaus will: SOOOOO viel Medienerfahrung konnte sie in den 11 Jahren gar nicht sammeln. Zum Schluss hat sie laut Medien nur noch Sonntags die Kirchensendung moderiert.

Aber in den Akten wird noch viel mehr stehen. :]

Thauris
05.04.2011, 20:49
die weist noch ganz andere Merkmale auf! Wie schreibt die eine Gazette, die Frau ist erfahren im Umgang mit Medien!

Davon merkt man aber nix - der einzige der ständig seine Rübe oder Hände :D in die Kamera hält, ist Kachelmann - auch wenn er hinterher dagegen klagt.

twoxego
05.04.2011, 20:51
beim radio sitzt man übrigens meist ziemlich allein in einer, meist engen, schallgeschützten kabine und trifft kollegen höchstens in der kantine oder am kaffeautomaten.

"die medien" gibt es nicht. die branchen unterscheiden sich erheblich.
wer beispielsweise am mikro geübt ist, kann trotzdem kamera- oder bühnenscheu sein.

FranzKonz
05.04.2011, 20:51
...

Also wie akrobatisch ist der Mann eigentlich ? Ist der eine 8-armige Krake ?

...

Martin hat Recht. Paul war's. :umkipp:

DieLara
05.04.2011, 20:53
beim radio sitzt man übrigens meist ziemlich allein in einer, meist engen, schallgeschützten kabine und trifft kollegen höchstens in der kantine oder am kaffeautomaten.

Stimmt! Als ich zum ersten Mal so ein "Kabuff" gesehen habe, sind mir die Augen übergegangen. Nie hätte ich gedacht, dass man dort so eingepfercht ist. Manche Hunde haben eine größere Hütte. :))

Paul Felz
05.04.2011, 20:54
Martin hat Recht. Paul war's. :umkipp:

Den kann man aber nicht mehr anklagen. Also muß Ersatz her :]

Nicht, daß die mich noch verhaften :eek:

Paul Blume
05.04.2011, 20:55
solche Fragen sind auch psychische Gewalt mein Lieber! Du, du , du...du bist auch so einer von denen!

Es hilft alles nichts.

Ihr müsstet vielleicht mal Sex mit deutlich größeren und schwereren Männern haben, um alles nachvollziehen zu können.

Man kann ja wohl davon ausgehen, dass es sich bei K. um einen ausgesprochen sexuell erfahrenen Mann handelt. Er dürfte seit vielen Jahren täglich Sex gehabt haben.

Demnach braucht er zum Penetrieren keine Hand. Er zieht ihr den slip einfach nicht aus und öffnet sich selbst nur die Hose, mit einer Hand.

Wenn er es erst mal geschafft hat, ihre Beine zu öffnen, bleiben die offen, weil er ja mit seinem Gewicht auf und zwischen ihr liegt.

(Dabei fällt mir auf: ist die Position, in der er sie vergewaltigt haben soll, eigentlich bekannt?)

Das öffnen der Beine gelingt mit Faustschlägen einer Hand und den Knien. Er hoppst einfach mit vollem Gewicht auf ihr herum.

Es gibt nur einen Knackpunkt: den Tampon.

Nur während er diesen zieht, muss er gleichzeitig darauf achten, dass die Beine offen bleiben. Das kann er aber mit den Knien machen, weil der hier so oft zitierte Größenunterschied bei dieser Aktion keine Rolle spielt.

Um die vorhandenen Verletzungen am Hals herbeizuführen muss K. verdammt fest zugedrückt und sich bewegt (sofern sie in Angststarre sich nicht bewegt hat), sowie das Messer mehrmals neu angesetzt haben.

Also wird er es mehrfach für kurze Zeit ihr nicht an den Hals gedrückt sondern vielleicht nur in Richtung Hals gehalten haben. Wenn aber am Hals alles weh tut und brennt, bemerkt man im Zweifel nicht, das gerade mal kein Messer da ist.

Zum Beispiel dann nicht, wenn man mit den Oberschenkeln gegen Knie kämpft.

FranzKonz
05.04.2011, 20:57
Den kann man aber nicht mehr anklagen. Also muß Ersatz her :]

Nicht, daß die mich noch verhaften :eek:

Kann ganz leicht passieren, immerhin bist Du auch ein Narziß!

Paul Felz
05.04.2011, 20:59
Kann ganz leicht passieren, immerhin bist Du auch ein Narziß!

Das auch noch :eek: Ich bin verloren :umkipp:

Eine Hoffnung habe ich: in Mannheim wissen die nicht einmal, wo Remscheid, Köln, Dortmund oder Hamburg liegt.

Thauris
05.04.2011, 20:59
Es hilft alles nichts.

Ihr müsstet vielleicht mal Sex mit deutlich größeren und schwereren Männern haben, um alles nachvollziehen zu können.

Man kann ja wohl davon ausgehen, dass es sich bei K. um einen ausgesprochen sexuell erfahrenen Mann handelt. Er dürfte seit vielen Jahren täglich Sex gehabt haben.

Demnach braucht er zum Penetrieren keine Hand. Er zieht ihr den slip einfach nicht aus und öffnet sich selbst nur die Hose, mit einer Hand.

Wenn er es erst mal geschafft hat, ihre Beine zu öffnen, bleiben die offen, weil er ja mit seinem Gewicht auf und zwischen ihr liegt.

(Dabei fällt mir auf: ist die Position, in der er sie vergewaltigt haben soll, eigentlich bekannt?)

Das öffnen der Beine gelingt mit Faustschlägen einer Hand und den Knien. Er hoppst einfach mit vollem Gewicht auf ihr herum.

Es gibt nur einen Knackpunkt: den Tampon.

Nur während er diesen zieht, muss er gleichzeitig darauf achten, dass die Beine offen bleiben. Das kann er aber mit den Knien machen, weil der hier so oft zitierte Größenunterschied bei dieser Aktion keine Rolle spielt.

Um die vorhandenen Verletzungen am Hals herbeizuführen muss K. verdammt fest zugedrückt und sich bewegt (sofern sie in Angststarre sich nicht bewegt hat), sowie das Messer mehrmals neu angesetzt haben.

Also wird er es mehrfach für kurze Zeit ihr nicht an den Hals gedrückt sondern vielleicht nur in Richtung Hals gehalten haben. Wenn aber am Hals alles weh tut und brennt, bemerkt man im Zweifel nicht, das gerade mal kein Messer da ist.

Zum Beispiel dann nicht, wenn man mit den Oberschenkeln gegen Knie kämpft.


Saugut dargestellt, und vor allen Dingen realitätsnah - Kompliment!

FranzKonz
05.04.2011, 20:59
Es hilft alles nichts.

Ihr müsstet vielleicht mal Sex mit deutlich größeren und schwereren Männern haben, um alles nachvollziehen zu können.

Man kann ja wohl davon ausgehen, dass es sich bei K. um einen ausgesprochen sexuell erfahrenen Mann handelt. Er dürfte seit vielen Jahren täglich Sex gehabt haben.

Demnach braucht er zum Penetrieren keine Hand. Er zieht ihr den slip einfach nicht aus und öffnet sich selbst nur die Hose, mit einer Hand.

Wenn er es erst mal geschafft hat, ihre Beine zu öffnen, bleiben die offen, weil er ja mit seinem Gewicht auf und zwischen ihr liegt.

(Dabei fällt mir auf: ist die Position, in der er sie vergewaltigt haben soll, eigentlich bekannt?)

Das öffnen der Beine gelingt mit Faustschlägen einer Hand und den Knien. Er hoppst einfach mit vollem Gewicht auf ihr herum.

Es gibt nur einen Knackpunkt: den Tampon.

Nur während er diesen zieht, muss er gleichzeitig darauf achten, dass die Beine offen bleiben. Das kann er aber mit den Knien machen, weil der hier so oft zitierte Größenunterschied bei dieser Aktion keine Rolle spielt.

Um die vorhandenen Verletzungen am Hals herbeizuführen muss K. verdammt fest zugedrückt und sich bewegt (sofern sie in Angststarre sich nicht bewegt hat), sowie das Messer mehrmals neu angesetzt haben.

Also wird er es mehrfach für kurze Zeit ihr nicht an den Hals gedrückt sondern vielleicht nur in Richtung Hals gehalten haben. Wenn aber am Hals alles weh tut und brennt, bemerkt man im Zweifel nicht, das gerade mal kein Messer da ist.

Zum Beispiel dann nicht, wenn man mit den Oberschenkeln gegen Knie kämpft.

Ist Dir eigentlich klar, dass so ein Messer scharf und spitz ist? Bei dem Gerangel, daß Du beschreibst, wäre das nicht mit einem Kratzer abgegangen.

Davon mal abgesehen: Wenn das mmO wirklich soviel größer, stärker und schwerer ist, als die mmT, braucht es auch kein Messer. Da gibt's einen heftigen Klaps auf den Straps, und schon klappt's.

twoxego
05.04.2011, 21:00
Stimmt! Als ich zum ersten Mal so ein "Kabuff" gesehen habe, sind mir die Augen übergegangen. Nie hätte ich gedacht, dass man dort so eingepfercht ist. Manche Hunde haben eine größere Hütte.

es ist schön, verstanden zu werden.
das ist unmenschliche und UNTERBEZAHLTE arbeit.
so das dreifache sollte es schon geben, mindestens.

Sui
05.04.2011, 21:01
Es gibt keine Fotos, jedenfalls keine die in etwa so aussehen, wie das ominöse Foto, das hier durch den Strang geistert.

Hat es wieder mit der Websuche nicht geklappt? :D

bernhard44
05.04.2011, 21:01
Stimmt! Als ich zum ersten Mal so ein "Kabuff" gesehen habe, sind mir die Augen übergegangen. Nie hätte ich gedacht, dass man dort so eingepfercht ist. Manche Hunde haben eine größere Hütte. :))


Bedenken, die genaue Beobachtung der Zeugin könne ihre Aussage möglicherweise beeinflussen, zerstreute Grossmann: «Die Nebenklägerin ist schließlich medienerfahren.»
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/48500661/ex-geliebte-sagt-im-kachelmann-prozess-aus

henriof9
05.04.2011, 21:02
gekürzt Twox

Du setzt einfach voraus, dass er das messer ununterbrochen an ihrem hals hatte.
dies allerdings hat niemand jemals behauptet.



> gekürzt <

Wenn Du Dir meinen verlinkten Beitrag von gestern ansehen würdest, würdest Du lesen, daß ich gestern noch nicht davon ausgegangen bin, daß er das Messer die ganze Zeit am Hals gehalten hatte- ich hatte es noch als Frage formuliert.
Da ich aber hier irgendwo heute gelesen habe das es sich wohl die ganze Zeit am Hals befunden haben soll, habe ich lediglich diesen Aspekt geändert.

Ich finde es jetzt nur nicht, such bitte selbst danach.

FranzKonz
05.04.2011, 21:03
Das auch noch :eek: Ich bin verloren :umkipp:

Eine Hoffnung habe ich: in Mannheim wissen die nicht einmal, wo Remscheid, Köln, Dortmund oder Hamburg liegt.

Das hat dem Kachelmann auch nichts genutzt. Also sei vorsichtig!

DieLara
05.04.2011, 21:05
Zitat von Paul Blume Beitrag anzeigen
Es hilft alles nichts.

Ihr müsstet vielleicht mal Sex mit deutlich größeren und schwereren Männern haben, um alles nachvollziehen zu können.

Man kann ja wohl davon ausgehen, dass es sich bei K. um einen ausgesprochen sexuell erfahrenen Mann handelt. Er dürfte seit vielen Jahren täglich Sex gehabt haben.

Demnach braucht er zum Penetrieren keine Hand. Er zieht ihr den slip einfach nicht aus und öffnet sich selbst nur die Hose, mit einer Hand.

Wenn er es erst mal geschafft hat, ihre Beine zu öffnen, bleiben die offen, weil er ja mit seinem Gewicht auf und zwischen ihr liegt.

(Dabei fällt mir auf: ist die Position, in der er sie vergewaltigt haben soll, eigentlich bekannt?)

Das öffnen der Beine gelingt mit Faustschlägen einer Hand und den Knien. Er hoppst einfach mit vollem Gewicht auf ihr herum.

Es gibt nur einen Knackpunkt: den Tampon.

Nur während er diesen zieht, muss er gleichzeitig darauf achten, dass die Beine offen bleiben. Das kann er aber mit den Knien machen, weil der hier so oft zitierte Größenunterschied bei dieser Aktion keine Rolle spielt.

Um die vorhandenen Verletzungen am Hals herbeizuführen muss K. verdammt fest zugedrückt und sich bewegt (sofern sie in Angststarre sich nicht bewegt hat), sowie das Messer mehrmals neu angesetzt haben.

Also wird er es mehrfach für kurze Zeit ihr nicht an den Hals gedrückt sondern vielleicht nur in Richtung Hals gehalten haben. Wenn aber am Hals alles weh tut und brennt, bemerkt man im Zweifel nicht, das gerade mal kein Messer da ist.

Zum Beispiel dann nicht, wenn man mit den Oberschenkeln gegen Knie kämpft.

Diese für mich sehr massive Halsverletzung kann man sich nicht selbst beibringen; das hat der Kröber(?) ganz richtig erkannt. Alle Probanden haben den Versuch abgebrochen, BEVOR eine gleichwertige Verletzung zustande kam.

DAS stand in den Medien. Auch wenn mir der Mann wegen seiner "Käse-Theorie" äußerst suspekt ist... in diesem Punkt hat er die Situation richtig erkannt.

Ach so: deine Ausführungen sind Klasse!

twoxego
05.04.2011, 21:06
(...)gekürzt Twox

das mutmassliche opfer mag dies so geschildert haben.
wie es zu solchen falschen erinnerungen kommen kann, wurde allerdings schon ausführlich geschildert, sogar mehr als einmal, will mir scheinen.

würde es aber etwas besser machen, wenn es eben nicht ununterbrochen sondern nur meistens am hals gewesen wäre?

Paul Blume
05.04.2011, 21:06
Ist Dir eigentlich klar, dass so ein Messer scharf und spitz ist? Bei dem Gerangel, daß Du beschreibst, wäre das nicht mit einem Kratzer abgegangen.

Davon mal abgesehen: Wenn das mmO wirklich soviel größer, stärker und schwerer ist, als die mmT, braucht es auch kein Messer. Da gibt's einen heftigen Klaps auf den Straps, und schon klappt's.

Ad 1) Wie Thauris sagt: Auch die Nk wusste, dass ein Messer scharf und spitz ist -es gab kein Gerangel. Soweit der Prozess zu dynamisch war, sind ja prompt Spuren entstanden. K. kannte sich aus mit dem Zufügen von Verletzungen, die gerade noch tolerabel sind, vergiss das nicht.


Ad 2) Aber für ihn wäre es nicht so geil gewesen.

Paul Felz
05.04.2011, 21:08
Das hat dem Kachelmann auch nichts genutzt. Also sei vorsichtig!

Versprochen: ich fliege nicht mehr sondern fahre nur noch und vermeide Flughäfen.


Ach Mist, muß ja doch zum Hamburger Flughafen :eek: Ich schicke einen Kollegen. :smoke:

FranzKonz
05.04.2011, 21:10
Ad 1) Wie Thauris sagt: Auch die Nk wusste, dass ein Messer scharf und spitz ist -es gab kein Gerangel. Soweit der Prozess zu dynamisch war, sind ja prompt Spuren entstanden. K. kannte sich aus mit dem Zufügen von Verletzungen, die gerade noch tolerabel sind, vergiss das nicht.
Also sind Deine Vergewaltigungsphantasien für die Katz.


Ad 2) Aber für ihn wäre es nicht so geil gewesen.
Bösartige Unterstellungen. Viel wahrscheinlicher ist, daß sich die mmT diese Falschbeschuldigung aus den Fingern gesaugt hat. Vielleicht auch aus den Oberschenkeln, damit wären dann auch die blauen Flecken erklärt.

Paul Blume
05.04.2011, 21:12
Hat es wieder mit der Websuche nicht geklappt? :D

Hast du einen konkreten link, damit man sich den ganzen anderen Ekelmist nicht anschauen muss?

Paul Blume
05.04.2011, 21:14
Also sind Deine Vergewaltigungsphantasien für die Katz.


Bösartige Unterstellungen. Viel wahrscheinlicher ist, daß sich die mmT diese Falschbeschuldigung aus den Fingern gesaugt hat. Vielleicht auch aus den Oberschenkeln, damit wären dann auch die blauen Flecken erklärt.

Deine Schlüsse verstehe ich nicht.

DieLara
05.04.2011, 21:16
Da hat aber jemand sehr gut aufgepasst! :]


Die Doku greift mehrere Stolpersteine auf, die die Aussage der Nebenklägerin unglaubwürdig erscheinen lassen. Zentral ist im Film das sogenannte Tatmesser. Es fehlen Kachelmanns Spuren am Griff. Hätte er es seiner Ex-Freundin über viele Minuten an die Kehle gedrückt, müsste seine DNA nachweisbar sein, zitiert der Film den Experten des Landeskriminalamts (LKA), Gerhard Bäßler.

Dass die Ex-Freundin in der Nacht aufräumte und das Messer noch einmal anfasste, fehlt im Film. Dass der Messergriff eine Mischspur von Kachelmann aufweist, bleibt unerwähnt. Von 22 Merkmalen entsprechen 14 seiner DNA. Das sind zu wenige Merkmale für eine eindeutige Zuordnung. Jedoch teilte der Experte Bäßler dem Gericht nachträglich mit, er habe von dem nachträglichen Anfassen nichts gewusst und wolle seine Aussage gegebenenfalls ergänzen.

Auch der Gerichtsmediziner Markus Rothschild kommt im Film nur unvollständig zu Wort. Das Messer könne nicht so eingesetzt worden sein, wie es die Ex-Freundin angebe, sagte er in dem Film. Aber auf die Nachfrage, ob die Halsverletzung überhaupt vom Küchenmesser stammen könne, war seine Antwort: "Das Messer ist denkbar. Ich kann das Messer nicht generell ausschließen. Bedingung ist aber, dass das Messer dann ganz anders eingesetzt worden sein muss als (von der Frau) geschildert."

Dass das Mannheimer Gericht in die Schweiz reiste und in Zürich eine Zeugin vernahm, die offenbar von schwerwiegenden Übergriffen Kachelmanns berichtete, davon ist im Film des Schweizer Autors Zumstein keine Rede.

http://www.dd-inside.com/newsticker/17159-mut-zur-luecke

Paul Blume
05.04.2011, 21:17
Also sind Deine Vergewaltigungsphantasien für die Katz.


Bösartige Unterstellungen. Viel wahrscheinlicher ist, daß sich die mmT diese Falschbeschuldigung aus den Fingern gesaugt hat. Vielleicht auch aus den Oberschenkeln, damit wären dann auch die blauen Flecken erklärt.


Hej, wenn du dir filmchen mit dem titel kniferape runterladen kannst, dann weisst du, weshalb er ein messer benutzte.

So was scheint ja für einige sehr anregend zu sein.

FranzKonz
05.04.2011, 21:19
Deine Schlüsse verstehe ich nicht.

Du hast ein Gerangel beschrieben und bist anschließend auf Thauris Meinung umgeschwenkt, wonach ein Gerangel nicht nötig gewesen sei. Folglich sind Deine ursprünglichen Vergewaltigungsphantasien für die Katz.

Die mmT hat mm ausgesagt, sie hätte das Messer die ganze Zeit am Hals gehabt. Das ist gemäß Gutachten äußerst unwahrscheinlich. Am Messer sind keine entsprechenden Spuren. Folglich hat die mmT mm fett gelogen. Da sie das auch in anderen Teilen ihrer Aussage schon tat, ist das auch aus dieser Sicht wahrscheinlich.

FranzKonz
05.04.2011, 21:20
Hej, wenn du dir filmchen mit dem titel kniferape runterladen kannst, dann weisst du, weshalb er ein messer benutzte.

So was scheint ja für einige sehr anregend zu sein.

Aber eben nicht für alle. Hätte er das Messer benutzt, wären Spuren dran.

Paul Blume
05.04.2011, 21:20
Da hat aber jemand sehr gut aufgepasst! :]



http://www.dd-inside.com/newsticker/17159-mut-zur-luecke



Mut zur Lücke!

Thauris
05.04.2011, 21:22
Mut zur Lücke!


So isses!


Zumsteins Landsmann, der Schriftsteller Max Frisch, schrieb einst in seiner Erzählung "Montauk": "Dies ist ein ehrliches Buch, Leser. Doch was verschweigt es?" Die Kachelmann-Doku enthält dem Zuschauer vieles vor, zu vieles. So kommt der Film am Ende zu dem Fazit: "Eigentlich gibt es gar nichts."

Paul Blume
05.04.2011, 21:23
Du hast ein Gerangel beschrieben und bist anschließend auf Thauris Meinung umgeschwenkt, wonach ein Gerangel nicht nötig gewesen sei. Folglich sind Deine ursprünglichen Vergewaltigungsphantasien für die Katz.

Die mmT hat mm ausgesagt, sie hätte das Messer die ganze Zeit am Hals gehabt. Das ist gemäß Gutachten äußerst unwahrscheinlich. Am Messer sind keine entsprechenden Spuren. Folglich hat die mmT mm fett gelogen. Da sie das auch in anderen Teilen ihrer Aussage schon tat, ist das auch aus dieser Sicht wahrscheinlich.

Aus meiner Sicht habe ich kein Gerangel beschrieben. Die Nk hat Muskeln zusammengepresst und er hat sich ab und an bewegen müssen, klar: Hose runter, Kleid hoch, ein paar Fausschläge, auf ihren Beinen "rumhoppsen", der Akt an sich.

Thauris
05.04.2011, 21:27
Aus meiner Sicht habe ich kein Gerangel beschrieben. Die Nk hat Muskeln zusammengepresst und er hat sich ab und an bewegen müssen, klar: Hose runter, Kleid hoch, ein paar Fausschläge, auf ihren Beinen "rumhoppsen", der Akt an sich.

Ist es auch nicht - das Gerangel mit einem Messer am Hals kann lediglich aus Bewegungen bestehen, wie zum Beispiel dem hin- und herdrehen des Kopfes, das solche breitflächigen und langgezogenen Male erklären kann, oder dem Versuch Widerstand zu bieten indem man die Beine zusammenpresst, was wiederum zu stärkeren Bewegungen seinerseits führt.

Sui
05.04.2011, 21:28
Ach Henri, das schrieb ich mindestens zweimal.

Paulchen würde dies auch nicht hinkriegen.
Ist doch mal was Gutes. :umkipp:

FranzKonz
05.04.2011, 21:29
Aus meiner Sicht habe ich kein Gerangel beschrieben. Die Nk hat Muskeln zusammengepresst und er hat sich ab und an bewegen müssen, klar: Hose runter, Kleid hoch, ein paar Fausschläge, auf ihren Beinen "rumhoppsen", der Akt an sich.

Blättre einfach ein paar Seiten zurück und lies, was Du schriebst. Es steht bestimmt noch da. Mädchenhafte Ergüsse werden doch eher selten gelöscht.

Paul Blume
05.04.2011, 21:29
aber vielleicht habt ihr ja recht. vielleicht war es gar keine vergewaltigung. vielleicht wollte er sie nur züchtigen, weil sie die frechheit besaß, nicht auf dem bett zu warten und zuerst essen wollte.

vielleicht fand das entscheidende Gespräch erst danach statt.

dann hätte beide gelogen, aber eine vergewaltigung war es trotzdem irgendwie. nur keine so eindeutige.

Paul Blume
05.04.2011, 21:30
Blättre einfach ein paar Seiten zurück und lies, was Du schriebst. Es steht bestimmt noch da. Mädchenhafte Ergüsse werden doch eher selten gelöscht.

da musst du schon zitieren oder dein verständnis von gerangel definieren.

ich weiss jetzt schon ne Menge von dir: du bist eher klein.

bernhard44
05.04.2011, 21:30
Saugut dargestellt, und vor allen Dingen realitätsnah - Kompliment!

nein, realitätsfremd!
Viele Männer haben schon Probleme mit einer Frau klarzukommen, die den GV will.
Mit einer Frau die das nicht will, dazu noch bekleidet, einhändig und "trocken" dürfte das erheblich schwieriger sein!
Dazu werden Vergewaltigter meist äußert brutal und schlagen ihr Opfer bewusstlos oder töten es sogar um sexuelle Handlungen vornehmen zu können. So aus dem kurzen Halt geht das nicht, jedenfalls nicht so wie die Dame es geschildert hat!

Stanley_Beamish
05.04.2011, 21:31
[...]

Ad 2) Aber für ihn wäre es nicht so geil gewesen.

Es geht doch Eurer Meinung nach nicht um Geilheit, sondern um Machtausübung.

twoxego
05.04.2011, 21:32
selbst wenn es nie eine vergewaltigung gegeben hätte, wäre der hier von einigen verzapfte blödsinn immer noch der gleiche.

ist dies nicht überaus erstaunlich?

DieLara
05.04.2011, 21:32
aber vielleicht habt ihr ja recht. vielleicht war es gar keine vergewaltigung. vielleicht wollte er sie nur züchtigen, weil sie die frechheit besaß, nicht auf dem bett zu warten und zuerst essen wollte.

vielleicht fand das entscheidende Gespräch erst danach statt.

dann hätte beide gelogen, aber eine vergewaltigung war es trotzdem irgendwie. nur keine so eindeutige.

In dem er ihr sagte: "Halt den Mund oder du bist tot?"

Thauris
05.04.2011, 21:33
nein, realitätsfremd!
Viele Männer haben schon Probleme mit einer Frau klarzukommen, die den GV will.
Mit einer Frau die das nicht will, dazu noch bekleidet, einhändig und "trocken" dürfte das erheblich schwieriger sein!
Dazu werden Vergewaltigter meist äußert brutal und schlagen ihr Opfer bewusstlos oder töten es sogar um sexuelle Handlungen vornehmen zu können. So aus dem kurzen Halt geht das nicht, jedenfalls nicht so wie die Dame es geschildert hat!

Wurdest Du schon mal mit einem Messer am Hals vergewaltigt? Wenn ich sage das ist realitätsnah dargestellt, dann ist es das auch!

Stanley_Beamish
05.04.2011, 21:33
Hat es wieder mit der Websuche nicht geklappt? :D

Laber nicht dumm rum, setz einfach einen Link!
Oder ist mal wieder die Phantasie mit Dir durchgegangen?

Paul Felz
05.04.2011, 21:34
aber vielleicht habt ihr ja recht. vielleicht war es gar keine vergewaltigung. vielleicht wollte er sie nur züchtigen, weil sie die frechheit besaß, nicht auf dem bett zu warten und zuerst essen wollte.

vielleicht fand das entscheidende Gespräch erst danach statt.

dann hätte beide gelogen, aber eine vergewaltigung war es trotzdem irgendwie. nur keine so eindeutige.

Ach so, eine "Irgendwie"-Vergewaltigung muß natürlich auch bestraft werden.



Schweden.....................

Sui
05.04.2011, 21:35
Hast du einen konkreten link, damit man sich den ganzen anderen Ekelmist nicht anschauen muss?

Das war ja an Stanley gerichtet, damit er sich diesen ganzen Ekelmist anguckt. :D

War allerdings offenbar mal wieder nutzlos, seine Googlesuche war -wie üblich -erfolglos.

Aber ich denke mal ich habe irgendwo was. ;)

lumei
05.04.2011, 21:37
ein Messerrücken oder gar die flache Seite eines Messers berührt nur eine relativ kleinen Teil des runden Halses. Dieses Bild zeigt eine Abschürfung die sich weit um den Hals zieht und auch in ihrer Breite für ein Messer völlig untypisch ist. Hätte ein Messer dieses verursacht, hätte es so stark aufgedrückt werden müssen, das die Frau wahrscheinlich erstickt wäre!


. . . endlich werden hier mal Fakten klar erkannt. :knie: :knie: :knie: THX

DieLara
05.04.2011, 21:37
Sorry Bernhard, aber das hier ist jetzt bestimmt einem pubertierenden Jüngling entnommen, oder?


Zitat von bernhard44
nein, realitätsfremd!
Viele Männer haben schon Probleme mit einer Frau klarzukommen, die den GV will.
Mit einer Frau die das nicht will, dazu noch bekleidet, einhändig und "trocken" dürfte das erheblich schwieriger sein!
Dazu werden Vergewaltigter meist äußert brutal und schlagen ihr Opfer bewusstlos oder töten es sogar um sexuelle Handlungen vornehmen zu können. So aus dem kurzen Halt geht das nicht, jedenfalls nicht so wie die Dame es geschildert hat!

Ich glaube jetzt einfach nicht, dass du selbst so etwas Dummes schreiben würdest! :rolleyes:

Paul Felz
05.04.2011, 21:37
Wurdest Du schon mal mit einem Messer am Hals vergewaltigt? Wenn ich sage das ist realitätsnah dargestellt, dann ist es das auch!

Nein, ist es nicht.

bernhard44
05.04.2011, 21:37
Ach so, eine "Irgendwie"-Vergewaltigung muß natürlich auch bestraft werden.



Schweden.....................

irgendwie schon......!:]

Paul Blume
05.04.2011, 21:38
nein, realitätsfremd!
Viele Männer haben schon Probleme mit einer Frau klarzukommen, die den GV will.
Mit einer Frau die das nicht will, dazu noch bekleidet, einhändig und "trocken" dürfte das erheblich schwieriger sein!
Dazu werden Vergewaltigter meist äußert brutal und schlagen ihr Opfer bewusstlos oder töten es sogar um sexuelle Handlungen vornehmen zu können. So aus dem kurzen Halt geht das nicht, jedenfalls nicht so wie die Dame es geschildert hat!

K. ist nicht viele männer.

Sie war nicht trocken. sie hatte ihre tage. er kannte sie seit elf jahren, mithin auch die körperlichen gegebenheiten. von winkeln und abständen mag ich in diesem zusammenhang nicht reden. Er war ausserdem absolut in übung.

aber um es jetzt kurz vor zehn auf die spitze zu treiben: da er sämtliche körperöffnungen zu nutzen pflegte - so habe ich das jedenfalls verstanden - wird er mit den von dir beschriebenen verhältnissen weniger schwierigkeiten gehabt haben -bei entsprechender erregung.

ausserdem war eine hand frei, wenn er ihr gerade nicht den mund zuhielt.

FranzKonz
05.04.2011, 21:39
irgendwie schon......!:]


:rofl:

FranzKonz
05.04.2011, 21:40
K. ist nicht viele männer.

Sie war nicht trocken. sie hatte ihre tage. er kannte sie seit elf jahren, mithin auch die körperlichen gegebenheiten. von winkeln und abständen mag ich in diesem zusammenhang nicht reden. Er war ausserdem absolut in übung.

aber um es jetzt kurz vor zehn auf die spitze zu treiben: da er sämtliche körperöffnungen zu nutzen pflegte - so habe ich das jedenfalls verstanden - wird er mit den von dir beschriebenen verhältnissen weniger schwierigkeiten gehabt haben -bei entsprechender erregung.

ausserdem war eine hand frei, wenn er ihr gerade nicht den mund zuhielt.

Du vergisst dabei, daß sie die ganze Zeit über zwei Hände frei hatte.

DieLara
05.04.2011, 21:41
Die Doku greift mehrere Stolpersteine auf, die die Aussage der Nebenklägerin unglaubwürdig erscheinen lassen. Zentral ist im Film das sogenannte Tatmesser. Es fehlen Kachelmanns Spuren am Griff. Hätte er es seiner Ex-Freundin über viele Minuten an die Kehle gedrückt, müsste seine DNA nachweisbar sein, zitiert der Film den Experten des Landeskriminalamts (LKA), Gerhard Bäßler.

Dass die Ex-Freundin in der Nacht aufräumte und das Messer noch einmal anfasste, fehlt im Film. Dass der Messergriff eine Mischspur von Kachelmann aufweist, bleibt unerwähnt. Von 22 Merkmalen entsprechen 14 seiner DNA. Das sind zu wenige Merkmale für eine eindeutige Zuordnung. Jedoch teilte der Experte Bäßler dem Gericht nachträglich mit, er habe von dem nachträglichen Anfassen nichts gewusst und wolle seine Aussage gegebenenfalls ergänzen.

Auch der Gerichtsmediziner Markus Rothschild kommt im Film nur unvollständig zu Wort. Das Messer könne nicht so eingesetzt worden sein, wie es die Ex-Freundin angebe, sagte er in dem Film. Aber auf die Nachfrage, ob die Halsverletzung überhaupt vom Küchenmesser stammen könne, war seine Antwort: "Das Messer ist denkbar. Ich kann das Messer nicht generell ausschließen. Bedingung ist aber, dass das Messer dann ganz anders eingesetzt worden sein muss als (von der Frau) geschildert."

Dass das Mannheimer Gericht in die Schweiz reiste und in Zürich eine Zeugin vernahm, die offenbar von schwerwiegenden Übergriffen Kachelmanns berichtete, davon ist im Film des Schweizer Autors Zumstein keine Rede.


http://www.dd-inside.com/newsticker/...mut-zur-luecke


Tja, wahrscheinlich muss ich den Bericht noch etliche Male reinsetzen, damit auch die letzten Schreiberlinge begreifen, was alles im hochgelobten Film von den Kachelgruftis übersehen wird. :D

Paul Blume
05.04.2011, 21:41
In dem er ihr sagte: "Halt den Mund oder du bist tot?"

ich habe das nicht ernst gemeint.

Sui
05.04.2011, 21:42
Ein Video...

http://www.youtube.com/watch?v=xiWP3Zu0p8g

bernhard44
05.04.2011, 21:43
Sorry Bernhard, aber das hier ist jetzt bestimmt einem pubertierenden Jüngling entnommen, oder?



Ich glaube jetzt einfach nicht, dass du selbst so etwas Dummes schreiben würdest! :rolleyes:

du siehst mich entsetzt und ein Stück weit betroffen!

Paul Blume
05.04.2011, 21:44
http://www.dd-inside.com/newsticker/...mut-zur-luecke


Tja, wahrscheinlich muss ich den Bericht noch etliche Male reinsetzen, damit auch die letzten Schreiberlinge begreifen, was alles im hochgelobten Film von den Kachelgruftis übersehen wird. :D


Ich sage nicht viel dazu, weil ich die Beobachtungen selbst gemacht hatte. Die Faktenfraktion sagt nichts, weil es nicht in ihr Konzept passt.

Versuche es doch noch einmal in Größe 4 und Rot.:hihi:

Paul Blume
05.04.2011, 21:46
Du vergisst dabei, daß sie die ganze Zeit über zwei Hände frei hatte.

Und das Messer eines auf sie irre wirkenden am Hals und ihn über ihr - was hätte sie tun sollen?

Paul Blume
05.04.2011, 21:49
Ein Video...

http://www.youtube.com/watch?v=xiWP3Zu0p8g



da hatte die Nk ja noch Glück.

FranzKonz
05.04.2011, 21:49
Ich sage nicht viel dazu, weil ich die Beobachtungen selbst gemacht hatte. Die Faktenfraktion sagt nichts, weil es nicht in ihr Konzept passt.

Versuche es doch noch einmal in Größe 4 und Rot.:hihi:

Es steht nichts neues drin. Warum sollte man den alten Käse immer wieder in den Kakau tunken?

FranzKonz
05.04.2011, 21:50
Und das Messer eines auf sie irre wirkenden am Hals und ihn über ihr - was hätte sie tun sollen?

Sich eine bessere Geschichte ausdenken. Oder einfach bei der Wahrheit bleiben.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 21:51
selbst wenn es nie eine vergewaltigung gegeben hätte, wäre der hier von einigen verzapfte blödsinn immer noch der gleiche.

[...]

:top::top::top:

DieLara
05.04.2011, 21:52
da hatte die Nk ja noch Glück.

Das war auch mein Gedanke nach dem Film.

Hertimon
05.04.2011, 21:53
http://www.dd-inside.com/newsticker/...mut-zur-luecke


Tja, wahrscheinlich muss ich den Bericht noch etliche Male reinsetzen, damit auch die letzten Schreiberlinge begreifen, was alles im hochgelobten Film von den Kachelgruftis übersehen wird. :D

Glaubst Du an den schwachsinn von den hochgelobten Film? ich nicht und das ist nur ne masche die Leute auf die Seite von FF zuziehen.Achja nicht jeder schaut den Mißt an.Und die Richter lasen sich nicht einschüchtern.Auch wenn das gerne FF und co haben wollen:umkipp: Am Ende kommt die Rechnung, wenn nicht gleich dann eben später:D

Stanley_Beamish
05.04.2011, 21:54
Wurdest Du schon mal mit einem Messer am Hals vergewaltigt? Wenn ich sage das ist realitätsnah dargestellt, dann ist es das auch!

Ah, die Expertin!
Ich hatte auch schon mal einen Autounfall, und kann daher die Realitätsnähe von Schilderungen anderer Unfälle als Einziger hier beurteilen. Die sind nämlich einer wie der andere.

Thauris
05.04.2011, 21:57
Ah, die Expertin!
Ich hatte auch schon mal einen Autounfall, und kann daher die Realitätsnähe von Schilderungen anderer Unfälle als Einziger hier beurteilen. Die sind nämlich einer wie der andere.

An den vorhandenen Möglichkeiten die hier angezweifelt werden, ändert das rein GAR NICHTS!

Thauris
05.04.2011, 22:01
[/URL]

Tja, wahrscheinlich muss ich den Bericht noch etliche Male reinsetzen, damit auch die letzten Schreiberlinge begreifen, was alles im hochgelobten Film von den Kachelgruftis übersehen wird. :D


:D

[url]http://www.myvideo.de/watch/2997746/Switch_Deutsche_Welle_Polen_1 (http://www.dd-inside.com/newsticker/...mut-zur-luecke)

Sui
05.04.2011, 22:02
da hatte die Nk ja noch Glück.

Richtig und schaut euch die Narbe an, die sie jetzt am Hals hat. Verletzungen am Hals dauern auch länger bis sie abheilen, weil eben die Haut dort so empfindlich ist.

DieLara
05.04.2011, 22:05
Glaubst Du an den schwachsinn von den hochgelobten Film? ich nicht und das ist nur ne masche die Leute auf die Seite von FF zuziehen.Achja nicht jeder schaut den Mißt an.Und die Richter lasen sich nicht einschüchtern.Auch wenn das gerne FF und co haben wollen:umkipp: Am Ende kommt die Rechnung, wenn nicht gleich dann eben später:D

Ist aber doch schön, dass es im Netz auch noch andere Blogger gibt, die -wie wir- nicht auf den Bericht reinfallen, oder? :]

Nein, die Richter lassen sich nicht durch Kachelgruftis beeinflussen. Davon war ich schon zu Beginn des Prozesses überzeugt. Genau so glaube ich, dass alle 3 Berufsrichter, wie auch die 2 Schöfffen, längst wissen, mit was für einen Typen sie es zu tun haben. Die Nebenklägerin konnte ja schließlich aus 11 Jahren täglichen Kontakt (egal welcher Art) berichten. Die Chat-Protokolle noch dazu; die Aussagen der beiden Frauen, die bereits K. von der "anderen" Seite kennenlernen durften... all das und noch viel mehr werden sie wissen.

Da kann Schwenn toben so viel er will. Hinter den Kulissen wird Tacheles geredet.

Sui
05.04.2011, 22:06
:D

http://www.myvideo.de/watch/2997746/Switch_Deutsche_Welle_Polen_1


:top: :top: :top:

Sui
05.04.2011, 22:11
Wieso nennen die sich eigentlich die Faktenfraktion?

Es sind so gut wie keine Fakten, die eine bestimmte Gruppierung hier so einbringt.

Engel Gitta
05.04.2011, 22:17
Ah, die Expertin!
Ich hatte auch schon mal einen Autounfall, und kann daher die Realitätsnähe von Schilderungen anderer Unfälle als Einziger hier beurteilen. Die sind nämlich einer wie der andere.

Toll, wenn ein Mann behauptet, zu wissen, was eine Person in einer bestimmten Situation empfindet. Ganz grosse Klasse, da sind dann ja alle Menschen, die sich mit Soziologie und Psychologie beschäftigen überflüssig! :rolleyes:
Wieso erinnert mich das 1984??? Ach ich weiss es! Die Gleichschaltung der Menschen. germane
Stanley Beamisch, du kannst erzählen, wie es dir dabei gegangen ist, aber wie es anderen Menschen in solchen Situationen geht kannst du gar nicht sagen, denn jede Person erlebt das anders und du kannst das garantiert nicht nachvollziehen, denn du verfügst weder über das Fachwissen, noch über das Einfühlungsvermögen! :rolleyes:

Hertimon
05.04.2011, 22:20
Richtig und schaut euch die Narbe an, die sie jetzt am Hals hat. Verletzungen am Hals dauern auch länger bis sie abheilen, weil eben die Haut dort so empfindlich ist.

Mein Hausartzt hat mal gesagt: Wenn jemand(e) sich selber schnitt wunden sich selber zufügt, dann dauert es nicht lange biß es verheilt.Macht es jemand anderes an diese(r) Person dann dauert es länger :] Hat dort auch irgendwo ein Gutachter gesagt.Wer weiß ich jetzt nicht mehr. Leider :umkipp:

Paul Blume
05.04.2011, 22:22
Mein Hausartzt hat mal gesagt: Wenn jemand(e) sich selber schnitt wunden sich selber zufügt, dann dauert es nicht lange biß es verheilt.Macht es jemand anderes an diese(r) Person dann dauert es länger :] Hat dort auch irgendwo ein Gutachter gesagt.Wer weiß ich jetzt nicht mehr. Leider :umkipp:

Mattern hat das gesagt: Es sei erstaunlich langsam verheilt.

Engel Gitta
05.04.2011, 22:25
. . . endlich werden hier mal Fakten klar erkannt. :knie: :knie: :knie: THX

Oh unser Forensischen super Wunder! Komisch, das nicht Fachmenschen etwas beurteilen, von dem sie:
a) nur ein Teil der FAkten kennen (die stehen nämlich in den Akten)
b) keine entsprechende Ausbildung haben (zu erkennen daran, das sie die
Fakten, die bekannt sind falsch interpretieren)
c) wichtige Fakten, z.B. welcher Aufwand nötig sich selbst so eine VErletzung
beizufügen, dazu muss man sich nämlich reichlich verbiegen...
d) Fachleuten widersprechen, denn es hat kein Gutachter ausgeschlossen,
das diese Verletzungen durch Fremdeinwirkung und durch ein Messer
enstanden sein können!!

Nun, ich denke die Ausführungen dieser Menschen kann man als das nehmen was sind laienhafte Rumdeuterei, aufgrund falscher Ausgangsanalysen. :D

DieLara
05.04.2011, 22:26
Mattern hat das gesagt: Es sei erstaunlich langsam verheilt.

Du warst schneller als ich. Wollte gerade nachsehen.

Hertimon
05.04.2011, 22:26
Mattern hat das gesagt: Es sei erstaunlich langsam verheilt.

Danke. Aber es stimmt auch:] ich habe es selber miterlebt,warum das so ist wundert mich:]

FranzKonz
05.04.2011, 22:29
Wieso nennen die sich eigentlich die Faktenfraktion?

Es sind so gut wie keine Fakten, die eine bestimmte Gruppierung hier so einbringt.

Weil wir nur Fakten bewerten und Küchenpsychologie und andere lustige Spekulationen außen vor lassen.

Engel Gitta
05.04.2011, 22:30
Ich bin eben ein Multitalent :D

Wieso betont der das so??? Klar, du bist eine Frau und somit multitasking fähig. Sag bloß, das ist nicht bekannt?? Ich habe auch diverse Ausbildungen und Berufe, das ist für Frauen selbstverständlich und nichts besonderes :D:D:D

FranzKonz
05.04.2011, 22:32
Wieso betont der das so??? Klar, du bist eine Frau und somit multitasking fähig. Sag bloß, das ist nicht bekannt?? Ich habe auch diverse Ausbildungen und Berufe, das ist für Frauen selbstverständlich und nichts besonderes :D:D:D

Was in der Regel nicht daran liegt, daß sie irgendetwas besser könnten, sondern eher daran, daß sie nichts richtig können.

DieLara
05.04.2011, 22:42
Wieso betont der das so??? Klar, du bist eine Frau und somit multitasking fähig. Sag bloß, das ist nicht bekannt?? Ich habe auch diverse Ausbildungen und Berufe, das ist für Frauen selbstverständlich und nichts besonderes :D:D:D

Wie wahr, wie wahr! :]

Engel Gitta
05.04.2011, 22:42
Falsche Beschuldigungen bzgl. Vergewaltigung oder Kindesmißbrauch betreffen fast ausschließlich Männer.

DA hast du Recht, aber die falsche Beschuldigung von Männern ist marginal im Verhältnis zu der sexuellen Gewalt gegenüber Frauen!!

Mythos
Viele Anzeigen wegen Vergewaltigung basieren auf Lügen. Frauen zeigen Männer an, um diese zu schädigen oder sich an ihnen zu rächen.

Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.
Quelle: http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm
:rolleyes:

Stanley_Beamish
05.04.2011, 22:45
[...]
Stanley Beamisch, du kannst erzählen, wie es dir dabei gegangen ist, aber wie es anderen Menschen in solchen Situationen geht kannst du gar nicht sagen, denn jede Person erlebt das anders und du kannst das garantiert nicht nachvollziehen, denn du verfügst weder über das Fachwissen, noch über das Einfühlungsvermögen! :rolleyes:

:lol:

Danke, damit bestätigst Du mich doch. Merkst Du eigentlich noch was?

DieLara
05.04.2011, 22:45
Irgendwie schade, dass Markowitsch nur über die Nebenklägerin berichten sollte. Bei dem Folgenden denke ich an K. ;)


„Hans Markowitsch:
Also ob ein Gewalttäter eine Alternative gehabt hätte zu dem wie er gehandelt hat, da ist meine Antwort klar nein, weil ich sage jeder handelt in jedem Moment so wie er das auf Grund seiner genetischen Gegebenheiten plus der lebenslang gemachten Erfahrungen tun kann.“


„Hans Markowitsch:
„… also das gilt dann erst recht, man sollte nicht morden und wenn einer das tut, dann ist er im Kopf nicht ganz so, wie die Masse der Anderen.“


http://www.3sat.de/page/?source=/neues/sendungen/magazin/131873/index.html

lumei
05.04.2011, 22:45
Danke. Aber es stimmt auch:] ich habe es selber miterlebt,warum das so ist wundert mich:]

Monika, was hast du selbst erlebt? Wie Verletzungen die du dir selbst zugefügt hast schnell verheilen oder dass Verletzungen, die dir ein anderer zugefügt hat langsam verheilen?

. . . oder hattest du beides? Bist du etwa auch von den Selbstheilungskräften deines Körpers fasziniert ? Machst du Experimente? Hast du Bilder - kannst du das belegen?

FranzKonz
05.04.2011, 22:46
DA hast du Recht, aber die falsche Beschuldigung von Männern ist marginal im Verhältnis zu der sexuellen Gewalt gegenüber Frauen!!

Mythos
Viele Anzeigen wegen Vergewaltigung basieren auf Lügen. Frauen zeigen Männer an, um diese zu schädigen oder sich an ihnen zu rächen.

Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.
Quelle: http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm
:rolleyes:

Quellen wie die einer Hühnerschar, die nicht weiß, daß die Hauptseite einer Internetpräsenz "index" und nicht "welcome1" heißt, sind für die Katz.

Die Studie der bayerischen Polizei hingegen, die sich sehr ausführlich mit dem Thema auseinandersetzt, kommt auf gut die Hälfte aller Fälle.

MorganLeFay
05.04.2011, 22:47
DA hast du Recht, aber die falsche Beschuldigung von Männern ist marginal im Verhältnis zu der sexuellen Gewalt gegenüber Frauen!!

Mythos
Viele Anzeigen wegen Vergewaltigung basieren auf Lügen. Frauen zeigen Männer an, um diese zu schädigen oder sich an ihnen zu rächen.

Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.
Quelle: http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm
:rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass sich diese Aussage auf "normale" Vergewaltigungen mit "normalen" Leuten bezieht, weniger auf Faelle, in denen Prominente involviert sind, egal auf welcher Seite.

Engel Gitta
05.04.2011, 22:49
Danke. Aber es stimmt auch:] ich habe es selber miterlebt,warum das so ist wundert mich:]

Hallo Hertlein, ja so ist es! Weil die Verletzungen, die man sich selbst zufügt, nicht so tief sind, denn die Person die die Verletzung ausführt spürt gleichzeitig den Schmerz, was die Person zögern lässt.
Eine andere Person, die einen verletzt, spürt den Schmerz nicht und wird deswegn ungehindter weiter machen. germane
Du hast wirklich REcht!!! :keks:

Paul Felz
05.04.2011, 22:49
Ich gehe davon aus, dass sich diese Aussage auf "normale" Vergewaltigungen mit "normalen" Leuten bezieht, weniger auf Faelle, in denen Prominente involviert sind, egal auf welcher Seite.

Jetzt kommst Du auch noch mit Logik :rolleyes:


;)

MorganLeFay
05.04.2011, 22:50
Jetzt kommst Du auch noch mit Logik :rolleyes:


;)

Sorry...

:umkipp:

FranzKonz
05.04.2011, 22:52
Hallo Hertlein, ja so ist es! Weil die Verletzungen, die man sich selbst zufügt, nicht so tief sind, denn die Person die die Verletzung ausführt spürt gleichzeitig den Schmerz, was die Person zögern lässt.
Eine andere Person, die einen verletzt, spürt den Schmerz nicht und wird deswegn ungehindter weiter machen. germane
Du hast wirklich REcht!!! :keks:

Es wird wohl eher so sein, wie Brinkmann vermutete: Die Verletzungen stammen von ihren eigenen schmutzigen Fingernägeln, statt von einem sauberen Messer. Das heilt natürlich nicht so schnell.

Engel Gitta
05.04.2011, 22:52
Ich gehe davon aus, dass sich diese Aussage auf "normale" Vergewaltigungen mit "normalen" Leuten bezieht, weniger auf Faelle, in denen Prominente involviert sind, egal auf welcher Seite.

Diese Aussagen beziehen sich auf die Mythen, die nur zu gern kolportiert werden. :rolleyes:
Die Polizei, von denen die Angaben kommen, wird da die gesamt Menge der sexuellen Gewalt betrachten und nicht ob jemand prominent ist oder nicht. :rolleyes:
Das wäre für die Aussage auch nicht korrekt, da solche Dinge ja gern für Verallgemeinerungen und Mythen genutzt werden!!! :eek:

Paul Felz
05.04.2011, 22:53
Sorry...

:umkipp:

Es sei Dir verziehen




(In Wirklichkeit habe ich nur Angst vor Deinem roten Knopf := )

Engel Gitta
05.04.2011, 22:53
Es wird wohl eher so sein, wie Brinkmann vermutete: Die Verletzungen stammen von ihren eigenen schmutzigen Fingernägeln, statt von einem sauberen Messer. Das heilt natürlich nicht so schnell.

Und? was bringt das? Brinkmann ist kein Gutachter in diesem Prozess, der soll mal seinen Käse schön schnippeln und sich zurückziehen :D:D:D

Hertimon
05.04.2011, 22:54
Hallo Hertlein, ja so ist es! Weil die Verletzungen, die man sich selbst zufügt, nicht so tief sind, denn die Person die die Verletzung ausführt spürt gleichzeitig den Schmerz, was die Person zögern lässt.
Eine andere Person, die einen verletzt, spürt den Schmerz nicht und wird deswegn ungehindter weiter machen. germane
Du hast wirklich REcht!!! :keks:

Achja wenigstens eine hat es verstanden hier in diesen forum.:]

FranzKonz
05.04.2011, 22:55
Diese Aussagen beziehen sich auf die Mythen, die nur zu gern kolportiert werden. :rolleyes:
Die Polizei, von denen die Angaben kommen, wird da die gesamt Menge der sexuellen Gewalt betrachten und nicht ob jemand prominent ist oder nicht. :rolleyes:
Das wäre für die Aussage auch nicht korrekt, da solche Dinge ja gern für Verallgemeinerungen und Mythen genutzt werden!!! :eek:

Du hast nicht auf eine Studie der Polizei verlinkt, sondern auf die Website eines feministischen Hühnerhaufens. Dort stehen nahezu ausschließlich Mythen und Verallgemeinerungen.

Paul Felz
05.04.2011, 22:56
Und? was bringt das? Brinkmann ist kein Gutachter in diesem Prozess, der soll mal seinen Käse schön schnippeln und sich zurückziehen :D:D:D

Seit wann?

Engel Gitta
05.04.2011, 22:57
Seit wann?

Ach Paul, nun wach doch mal auf, du tust mir ja schon richtig leid! :hihi:
Seit Brinkmann vom Gericht als befangen abgelehnt wurde. :eek:

DieLara
05.04.2011, 22:57
Achja wenigstens eine hat es verstanden hier in diesen forum.:]

Nö, sind schon Zwei! :]

Die schmerzhafteste Verletzung, die ich mal hatte, stammte von einem Hund. Von diesem Biss zehrte mein armer Oberschenkel ein halbes Jahr.
Das war kein Honigschlecken.

Ups... Honig... da war doch was? :hihi:

Adunaphel
05.04.2011, 22:58
Hallo Hertlein, ja so ist es! Weil die Verletzungen, die man sich selbst zufügt, nicht so tief sind, denn die Person die die Verletzung ausführt spürt gleichzeitig den Schmerz, was die Person zögern lässt.
Eine andere Person, die einen verletzt, spürt den Schmerz nicht und wird deswegn ungehindter weiter machen. germane
Du hast wirklich REcht!!! :keks:

Es gibt Salben, die oberflächlich betäuben.

Paul Felz
05.04.2011, 22:58
Ach Paul, nun wach doch mal auf, du tust mir ja schon richtig leid! :hihi:
Seit Brinkmann vom Gericht als befangen abgelehnt wurde. :eek:

Und deswegen stimmt das Gutachten nicht? Paß besser auf, wem Du so einen Unsinn unterjubeln wills.

Engel Gitta
05.04.2011, 22:59
Achja wenigstens eine hat es verstanden hier in diesen forum.:]

Klar, aber mach dir nichts drauss, diejenigen, die sich weigern das zu verstehen, wollen es nicht verstehen. Frag dich mal, welche Konsequenzen das hätte :D

MorganLeFay
05.04.2011, 22:59
Diese Aussagen beziehen sich auf die Mythen, die nur zu gern kolportiert werden. :rolleyes:
Die Polizei, von denen die Angaben kommen, wird da die gesamt Menge der sexuellen Gewalt betrachten und nicht ob jemand prominent ist oder nicht. :rolleyes:
Das wäre für die Aussage auch nicht korrekt, da solche Dinge ja gern für Verallgemeinerungen und Mythen genutzt werden!!! :eek:

Ich vermute (ohne die Rohdaten zu haben), dass Vergewaltigungen mit prominenter Beteiligung einen nicht wesentlich anderen Anteil am Gesamtaufkommen von Vergewaltigungen haben als Prominente an der Gesamtbevoelkerung.
Selbst wenn der Anteil der Vergewaltigungen etwas hoeher waere als der der Prominenten, waere das vermutlich statistisch unerheblich.

Insofern wird die Gesamtbetrachtung der Polizei valide Schlussfolgerungen auf Vergewaltigungen unter Normalbuergern erlauben.

Wenn Prominente beteiligt sind, kann das ganz anders aussehen.
Muss nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen, dass die trends dort etwas anders aussehen.

Paul Felz
05.04.2011, 22:59
Es gibt Salben, die oberflächlich betäuben.

Und Aspirin :D

DieLara
05.04.2011, 22:59
Ach Paul, nun wach doch mal auf, du tust mir ja schon richtig leid! :hihi:
Seit Brinkmann vom Gericht als befangen abgelehnt wurde. :eek:

:lach: :lach: :lach:

Engel Gitta
05.04.2011, 23:00
Und deswegen stimmt das Gutachten nicht? Paß besser auf, wem Du so einen Unsinn unterjubeln wills.

Es ist für dieses Gericht nicht relevant! Es ist egal, ob das Gutachen stimmt oder nicht. Paul wer jubelt uns denn ständig Unsinn unter ... gelle :hihi:

MorganLeFay
05.04.2011, 23:01
Es gibt Salben, die oberflächlich betäuben.

Nicht nur Salben. :)


Aber das nur am Rande, hast natuerlich recht.

Thauris
05.04.2011, 23:01
:lol:

Danke, damit bestätigst Du mich doch. Merkst Du eigentlich noch was?

Sie hat Recht, Du hast Unrecht. Es ging von vorneherin nur um die Umstände respektive die gegebenen Möglichkeiten, und die sind in allen Fällen gleich, Olli!

Hertimon
05.04.2011, 23:02
Monika, was hast du selbst erlebt? Wie Verletzungen die du dir selbst zugefügt hast schnell verheilen oder dass Verletzungen, die dir ein anderer zugefügt hat langsam verheilen?

. . . oder hattest du beides? Bist du etwa auch von den Selbstheilungskräften deines Körpers fasziniert ? Machst du Experimente? Hast du Bilder - kannst du das belegen?

Muß ich das hier erklären? Tätest Du das verstehen?Bilder habe ich schon,aber beim Artzt.Sorry das andere erleutere ich hier nicht.Aber du kannst ja wie die anderen schon shrieben,bei dem Gutachter Matters(oder wie der heißt nachlesen,wenn ich mich nicht irre hat er das auch in etwa so geschrieben:]

Paul Felz
05.04.2011, 23:02
Es ist für dieses Gericht nicht relevant! Es ist egal, ob das Gutachen stimmt oder nicht. Paul wer jubelt uns denn ständig Unsinn unter ... gelle :hihi:

HimmelarschundZwirn! Informiere Dich endlich! Wenigstens über Befangenheit, das hat mit dem Wahrheitsgehalt des Gutachtens nämlich absolut nichts zu tun.

Adunaphel
05.04.2011, 23:02
Und Aspirin :D

Das ist nicht so gut. Hemmt die Blutgerinnung...allerdings, für eine finale Lösung...hmmm

Paul Felz
05.04.2011, 23:04
Nicht nur Salben. :)


Aber das nur am Rande, hast natuerlich recht.


Ich hoffem Du hast nicht Aspirin gemeint und ich war zu schnell :=



(Zittert vor dem roten Knopf)

Thauris
05.04.2011, 23:04
Es gibt Salben, die oberflächlich betäuben.

Aaaah natürlich, und Aspirin hat sie ja auch noch eingeworfen, wegen der Hämatome.

Meine Fresse - und uns wirft man hier eine blühende Phantasie vor :))

MorganLeFay
05.04.2011, 23:06
Ich hoffem Du hast nicht Aspirin gemeint und ich war zu schnell :=



(Zittert vor dem roten Knopf)

Ich dachte an Eis, zum Beispiel.


Kein Grund dafuer -- auch wenn dieser Strang einen foermlich dazu herausfordert.

Paul Felz
05.04.2011, 23:06
Das ist nicht so gut. Hemmt die Blutgerinnung...allerdings, für eine finale Lösung...hmmm

Nun, Blutkrusten machen sich doch optisch gut ;)

(Bei meiner Halswunde war das Bluten eher lästig)

Engel Gitta
05.04.2011, 23:07
Ich vermute (ohne die Rohdaten zu haben), dass Vergewaltigungen mit prominenter Beteiligung einen nicht wesentlich anderen Anteil am Gesamtaufkommen von Vergewaltigungen haben als Prominente an der Gesamtbevoelkerung.
Selbst wenn der Anteil der Vergewaltigungen etwas hoeher waere als der der Prominenten, waere das vermutlich statistisch unerheblich.

Insofern wird die Gesamtbetrachtung der Polizei valide Schlussfolgerungen auf Vergewaltigungen unter Normalbuergern erlauben.

Wenn Prominente beteiligt sind, kann das ganz anders aussehen.
Muss nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen, dass die trends dort etwas anders aussehen.

Nun verstehe ich aber nicht, worauf du hinaus willst? Die Frage war doch
1. Frauen sind fast ausschliesslich die Opfer von Sexueller Gewalt
2. Männer sind fast ausschliesslich die Opfer von Falschanschuldigungen.

Da geht es um eine Gesamtgesellschaftliche Sicht?!
Deshalb noch mal was möchtest du mit deinem Text jetzt aussagen? Und worauf beziehst du dich ???

Paul Felz
05.04.2011, 23:07
Ich dachte an Eis, zum Beispiel.


Kein Grund dafuer -- auch wenn dieser Strang einen foermlich dazu herausfordert.

Jetzt warst Du schneller :)) Genau das habe ich auch gemacht ;)

(Verstehe ich)

Adunaphel
05.04.2011, 23:07
HimmelarschundZwirn! Informiere Dich endlich! Wenigstens über Befangenheit, das hat mit dem Wahrheitsgehalt des Gutachtens nämlich absolut nichts zu tun.

Hat er nicht als sachverständiger Zeuge ausgesagt?

Hertimon
05.04.2011, 23:08
Aaaah natürlich, und Aspirin hat sie ja auch noch eingeworfen, wegen der Hämatome.

Meine Fresse - und uns wirft man hier eine blühende Phantasie vor :))

Ohja am schluß hat sie die flecke ja selbst gemalt oje oje und wir haben es nicht gemerkt:umkipp: da kann man nur hier Kopfschütteln:rolleyes:

Engel Gitta
05.04.2011, 23:09
HimmelarschundZwirn! Informiere Dich endlich! Wenigstens über Befangenheit, das hat mit dem Wahrheitsgehalt des Gutachtens nämlich absolut nichts zu tun.

Und was ändert das? Das Gutachten von Herrn Birkenstock spielt hier nur noch eine untergeordnete, wenn überhaupt, Rolle. germane

Engel Gitta
05.04.2011, 23:11
Ohja am schluß hat sie die flecke ja selbst gemalt oje oje und wir haben es nicht gemerkt:umkipp: da kann man nur hier Kopfschütteln:rolleyes:

Oder was ich mir auch noch vorstellen könnte, das sie Kachelmann die Knie abgeschraubt hat und diese dann auf ihre Oberschenkel gedrückt hat, damit die Blutergüsse dort enstehen. :ironie:

DieLara
05.04.2011, 23:11
Aaaah natürlich, und Aspirin hat sie ja auch noch eingeworfen, wegen der Hämatome.

Meine Fresse - und uns wirft man hier eine blühende Phantasie vor :))

Ich stelle mir gerade die Urteilsbegründung vor:

Der Angeklagte wird .... , weil...

Die Nebenklägerin hat sich nach Überzeugung des Gerichts sämtliche festgestellte Verletzungen mit ihren Fingernägeln selbst zugefügt. Vorher hat sie ihren Körper (die Verletzungen sind am Hals, Rumpf, Oberschenkeln) mit Betäubungssalbe eingecremt, um keine Schmerzen zu verspüren. Die Hämatome können nur mit einem 80 kg Hammer zugefügt worden sein. Kein Problem für die Nebenklägerin; schließlich wollte sie mal Spitzensportlerin werden.

:umkipp: :umkipp: :umkipp:

:knie: :knie: :knie:

Ich glaube, der BGH würde die Urteilsbegründung nicht mehr weiter lesen. :D :)) :D

MorganLeFay
05.04.2011, 23:11
Nun verstehe ich aber nicht, worauf du hinaus willst? Die Frage war doch
1. Frauen sind fast ausschliesslich die Opfer von Sexueller Gewalt
2. Männer sind fast ausschliesslich die Opfer von Falschanschuldigungen.

Da geht es um eine Gesamtgesellschaftliche Sicht?!
Deshalb noch mal was möchtest du mit deinem Text jetzt aussagen? Und worauf beziehst du dich ???

Vielleicht solltest Du gelegentlich lesen, was Du selber schreibst.

Dein Post, auf den ich antwortete, bezog sich auf die Prospensitaet zur Anzeige, nicht auf die Geschlechterverteilung bei der Gewaltausuebung.

FranzKonz
05.04.2011, 23:12
Und was ändert das? Das Gutachten von Herrn Birkenstock spielt hier nur noch eine untergeordnete, wenn überhaupt, Rolle. germane

Ach Engelchen, der Herr Birkenstock ist Anwalt, kein Gutachter. ;)

Adunaphel
05.04.2011, 23:12
Aaaah natürlich, und Aspirin hat sie ja auch noch eingeworfen, wegen der Hämatome.

Meine Fresse - und uns wirft man hier eine blühende Phantasie vor :))

Darf man nicht mehr spekulieren? Ist doch sonst Usus.

Paul Felz
05.04.2011, 23:13
Hat er nicht als sachverständiger Zeuge ausgesagt?

*seufz* Ja. Aber bitte informiere Dich auch über Befangenheit. Ich wurde mal deswegen abgelehnt, weil ein link eines links eines links eines links auf mich verwies, und ein anderer link eine links eines links eines links auf den Rechtsawalt des Beklagten. Noch Fragen?

Thauris
05.04.2011, 23:14
Ich stelle mir gerade die Urteilsbegründung vor:

Der Angeklagte wird .... , weil...

Die Nebenklägerin hat sich nach Überzeugung des Gerichts sämtliche festgestellte Verletzungen mit ihren Fingernägeln selbst zugefügt. Vorher hat sie ihren Körper (die Verletzungen sind am Hals, Rumpf, Oberschenkeln) mit Betäubungssalbe eingecremt, um keine Schmerzen zu verspüren. Die Hämatome können nur mit einem 80 kg Hammer zugefügt worden sein. Kein Problem für die Nebenklägerin; schließlich wollte sie mal Spitzensportlerin werden.




Oder was ich mir auch noch vorstellen könnte, das sie Kachelmann die Knie abgeschraubt hat und diese dann auf ihre Oberschenkel gedrückt hat, damit die Blutergüsse dort enstehen.
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gifhttp://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gifhttp://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gif

Thauris
05.04.2011, 23:15
Darf man nicht mehr spekulieren? Ist doch sonst Usus.


Darf man nicht mal lachen? ;)

Adunaphel
05.04.2011, 23:16
*seufz* Ja. Aber bitte informiere Dich auch über Befangenheit. Ich wurde mal deswegen abgelehnt, weil ein link eines links eines links eines links auf mich verwies, und ein anderer link eine links eines links eines links auf den Rechtsawalt des Beklagten. Noch Fragen?

Nein, ich hab keine Fragen :). Ich hab nur ein Namensgedächtnis von 12 bis Mittags, daher die Frage..

Damit sind wir allerdings an dem Punkt, dass das Gutachten letztlich "auf Umwegen" in den Prozess eingeführt wurde.

Adunaphel
05.04.2011, 23:17
Darf man nicht mal lachen? ;)

Aber gerne doch. Lachen ist gesund.

Sui
05.04.2011, 23:17
Ohja am schluß hat sie die flecke ja selbst gemalt oje oje und wir haben es nicht gemerkt:umkipp: da kann man nur hier Kopfschütteln:rolleyes:

:umkipp: :umkipp: :umkipp:

Das ist einfach nur noch lächerlich. Vor allem da ja inzwischen durch einige Versuche demonstriert worden ist, dass sie sich die Halsverletzung eben nicht selbst zugefügt haben kann und auch bei den blauen Flecken ist es eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich hätten einige Herren hier im Strang so eine attraktive Dame wie CSD mal selbst gevögelt. Aber von solchen Damen bekommen sie halt regelmässig einen Korb. :D

Und dann ist man eben gefrustet. Genauso wie der Nesser und Co, weil sie will ja auch kein attrakiver Mann mehr vögeln.

Hertimon
05.04.2011, 23:19
Oder was ich mir auch noch vorstellen könnte, das sie Kachelmann die Knie abgeschraubt hat und diese dann auf ihre Oberschenkel gedrückt hat, damit die Blutergüsse dort enstehen. :ironie:

Vieleicht war es so sie hatte schlecht geschlafen und hat im traum sich selber verletzt, oder ein anderer oder...oder:)) Ich glaube ja nicht:umkipp:

GG146
05.04.2011, 23:20
*seufz* Ja. Aber bitte informiere Dich auch über Befangenheit. Ich wurde mal deswegen abgelehnt, weil ein link eines links eines links eines links auf mich verwies, und ein anderer link eine links eines links eines links auf den Rechtsawalt des Beklagten. Noch Fragen?

Ja, war dem Befangenheitsantrag ein Foto von Dir beigefügt?

Thauris
05.04.2011, 23:21
Ja, war dem Befangenheitsantrag ein Foto von Dir beigefügt?

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol13.gif

Sui
05.04.2011, 23:22
Ich glaube, der BGH würde die Urteilsbegründung nicht mehr weiter lesen. :D :)) :D

Maximal um 0.00 Uhr in einer Kneipe in Karlsruhe, wenn schon ein paar Flaschen Rotwein geleert worden sind. :umkipp:

Aber was ist eigentlich mit den idiotischen Anträgen von RA Schwenn? Die Richter schmeissen sich bestimmt immer vor Lachen weg. :))

Engel Gitta
05.04.2011, 23:22
Vielleicht solltest Du gelegentlich lesen, was Du selber schreibst.

Dein Post, auf den ich antwortete, bezog sich auf die Prospensitaet zur Anzeige, nicht auf die Geschlechterverteilung bei der Gewaltausuebung.

Sorry, ich will ja nicht gemein werden, aber kannst du mir bitte den Begriff:
Prospensitaet erklären und wie du den im Zusammenhang siehst???

Ich gehe doch recht in der Annahme, das du auf mein Posting zu den Mythen eingegangen bist - oder???

Da hatte ich die Aussage getroffen, übrigens als Antwort auf eine andere Feststellung, das fast ausschliesslich Männer von den Falschbeschuldigung betroffen seien bei sexueller Gewalt. :cool: Richtig?
Darauf habe ich geschrieben, das diese Zahl marginal sei! Und die Erklärung zu dem Mythus incl. Link beigefügt. :cool: Richtig?
Dann kam deine Antwort, die sich auf Prominente bezog und das dort die Zahlen anders sein könnten. :cool: richtig?
Worauf meine Antwort lautete, das die Zahlen der Polizei sich auf gesamtgesellschaftliche Daten beziehen :cool: richtig?
Gleichzeitig habe ich dich gebeten mir zu sagen, was du mit der Aussage bezwecken wolltest :cool: richtig?

Dann verstehe ich jetzt deine Antwort nicht mehr und wie schon gesagt auch den Begriff nicht, also bitte erläutere die mir und antworte nicht mit einer Aufforderung ich solle meine Postings richtig lesen :eek:

GG146
05.04.2011, 23:22
Nein, ich hab keine Fragen :). Ich hab nur ein Namensgedächtnis von 12 bis Mittags, daher die Frage.

Das kenne ich. Ich habe normalerweise ein sehr gutes Gedächtnis, aber mit 4 Ausnahmen:

1. Namen

2. Zahlen

3. Gesichter

4. ... habe ich vergessen.

Sui
05.04.2011, 23:25
Ach Engelchen, der Herr Birkenstock ist Anwalt, kein Gutachter. ;)

Nur mal so zur Info: Auch ein RA kann ein Gutachten schreiben.

Und zwar juristische Gutachten. :D

Und wenn der RA noch Medizin studiert hat, dann darf er sogar Gutachten in der Rechtsmedizin schreiben. ;)

Engel Gitta
05.04.2011, 23:25
Ach Engelchen, der Herr Birkenstock ist Anwalt, kein Gutachter. ;)

Stimmt, sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, das hier leute nur dumm rumschnacken... :D
Ändert nichts daran, das ich natürlich Brinkmann meinte und das dieser als Gutachter keine Rolle mehr spielt :D

Adunaphel
05.04.2011, 23:26
Das kenne ich. Ich habe normalerweise ein sehr gutes Gedächtnis, aber mit 4 Ausnahmen:

1. Namen

2. Zahlen

3. Gesichter

4. ... habe ich vergessen.

Worum ging es???????????????????

Hertimon
05.04.2011, 23:27
Maximal um 0.00 Uhr in einer Kneipe in Karlsruhe, wenn schon ein paar Flaschen Rotwein geleert worden sind. :umkipp:

Aber was ist eigentlich mit den idiotischen Anträgen von RA Schwenn? Die Richter schmeissen sich bestimmt immer vor Lachen weg. :))

Nicht bloß die :)) ich auch, und wie.Ich möchte nicht wircklich wissen ob auserhalb von Deutschland den Schwenn gerne als RA nehmen würden. Nach jeden Prozess tag ist man, wenn man neben ihn sitzt taub :D ne da nehme ich lieber Franz

Thauris
05.04.2011, 23:28
Stimmt, sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, das hier leute nur dum rumschnacken... :D
Ändert nichts daran, das ich natürlich Brinkmann meinte und das dieser als Gutachter keine Rolle mehr spielt :D

Hm - warum werden die zwei eigentlich immer wieder verwechselt? http://forum.sacred2.de/images/smilies/kopfkratz.gif

DieLara
05.04.2011, 23:29
Zitat von Paul Felz
*seufz* Ja. Aber bitte informiere Dich auch über Befangenheit. Ich wurde mal deswegen abgelehnt, weil ein link eines links eines links eines links auf mich verwies, und ein anderer link eine links eines links eines links auf den Rechtsawalt des Beklagten. Noch Fragen?

Wie konnte das bloß passieren?

Verbuche es unter bodenlose Dummheit, denn nichts anderes war es. :]

Hertimon
05.04.2011, 23:30
Stimmt, sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, das hier leute nur dum rumschnacken... :D
Ändert nichts daran, das ich natürlich Brinkmann meinte und das dieser als Gutachter keine Rolle mehr spielt :D

Ach wie kommst du nur darauf das die dum rumschnacken tztz:D:D:D

MorganLeFay
05.04.2011, 23:32
Sorry, ich will ja nicht gemein werden, aber kannst du mir bitte den Begriff:
Prospensitaet erklären und wie du den im Zusammenhang siehst???
Neigung.


Ich gehe doch recht in der Annahme, das du auf mein Posting zu den Mythen eingegangen bist - oder???
Richtig.


Da hatte ich die Aussage getroffen, übrigens als Antwort auf eine andere Feststellung, das fast ausschliesslich Männer von den Falschbeschuldigung betroffen seien bei sexueller Gewalt. :cool: Richtig?
Richtig.

Darauf habe ich geschrieben, das diese Zahl marginal sei! Und die Erklärung zu dem Mythus incl. Link beigefügt. :cool: Richtig?
Falsch. Du hast einen Link eingefuegt, der sich auf die Studie bezieht, nicht zur Studie selbst.
Und ich habe fest gestellt, dass wenn sich die Aussage der Studie auf Vergewaltigungen insgesamt bezieht, sie nur bedingt aussagefaehig ist, wenn Prominente beteiligt sind, da sich dann Motive und soziale Zwaenge zumindest teilweise verschieben.

Dann kam deine Antwort, die sich auf Prominente bezog und das dort die Zahlen anders sein könnten. :cool: richtig?
Richtig, siehe meine vorherigen Ausfuehrungen.

Worauf meine Antwort lautete, das die Zahlen der Polizei sich auf gesamtgesellschaftliche Daten beziehen :cool: richtig?
Richtig, und daraufhin habe ich Dir erklaert, warum Gesamtpopulation und Stichprobe sich gelegentlich unterscheiden, vor allem, wenn die Stichprobe eine andere Struktur hat als die Gesamtpopulation.

Fuer Dich: Mit "Population" meine ich nicht die Leute, sondern die Gesamtheit der Vorfaelle.

Gleichzeitig habe ich dich gebeten mir zu sagen, was du mit der Aussage bezwecken wolltest :cool: richtig?
Richtig. Und ich habe Dir erklaeert -- hier und vorher -- dass Deine Aussage im Kontext gesehen werden muss.

Oder anders: Man kann -- unter bestimmten Voraussetzungen -- von der Stichprobe auf die gesamtheit schliessen. Aber so gut wie nie von einer Gesamtheit auf eine bestimmte Stichprobe. Schon gar nciht, wenn die Stichprobe sich in ihren Charakteristika fundamental von der Grundgesamtheit unterscheidet.

Dann verstehe ich jetzt deine Antwort nicht mehr und wie schon gesagt auch den Begriff nicht, also bitte erläutere die mir und antworte nicht mit einer Aufforderung ich solle meine Postings richtig lesen :eek:
Ich hoffe, jetzt verstehst Du die Aussage und mithin auch meine Aufforderung.

Gern geschehen.

Adunaphel
05.04.2011, 23:33
Stimmt, sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, das hier leute nur dumm rumschnacken... :D
Ändert nichts daran, das ich natürlich Brinkmann meinte und das dieser als Gutachter keine Rolle mehr spielt :D

Wieso? Er hat doch ausgesagt...

Thauris
05.04.2011, 23:36
Wieso? Er hat doch ausgesagt...

Jo, aber nicht als Gutachter, sondern als Zeuge.

Paul Felz
05.04.2011, 23:37
Ja, war dem Befangenheitsantrag ein Foto von Dir beigefügt?

Nein, Deins.

Engel Gitta
05.04.2011, 23:37
Neigung.


Richtig.


Richtig.

Falsch. Du hast einen Link eingefuegt, der sich auf die Studie bezieht, nicht zur Studie selbst.
Und ich habe fest gestellt, dass wenn sich die Aussage der Studie auf Vergewaltigungen insgesamt bezieht, sie nur bedingt aussagefaehig ist, wenn Prominente beteiligt sind, da sich dann Motive und soziale Zwaenge zumindest teilweise verschieben.

Richtig, siehe meine vorherigen Ausfuehrungen.

Richtig, und daraufhin habe ich Dir erklaert, warum Gesamtpopulation und Stichprobe sich gelegentlich unterscheiden, vor allem, wenn die Stichprobe eine andere Struktur hat als die Gesamtpopulation.

Fuer Dich: Mit "Population" meine ich nicht die Leute, sondern die Gesamtheit der Vorfaelle.

Richtig. Und ich habe Dir erklaeert -- hier und vorher -- dass Deine Aussage im Kontext gesehen werden muss.

Oder anders: Man kann -- unter bestimmten Voraussetzungen -- von der Stichprobe auf die gesamtheit schliessen. Aber so gut wie nie von einer Gesamtheit auf eine bestimmte Stichprobe. Schon gar nciht, wenn die Stichprobe sich in ihren Charakteristika fundamental von der Grundgesamtheit unterscheidet.

Ich hoffe, jetzt verstehst Du die Aussage und mithin auch meine Aufforderung.

Gern geschehen.

Sorry, aber jetzt muss ich dich fragen, ob du richtig gelesen hast!!!
denn das war mein Posting incl. Link:
Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.
Quelle: http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm

Der Link ist keine Studie, sondern eine Aufzählung von Mythen und was wirklich Fakt ist! :eek:

Hertimon
05.04.2011, 23:38
Jo, aber nicht als Gutachter, sondern als Zeuge.

Genau, war das der wo nach der entlassung von ff zur Party ging?

DieLara
05.04.2011, 23:38
Nicht bloß die :)) ich auch, und wie.Ich möchte nicht wircklich wissen ob auserhalb von Deutschland den Schwenn gerne als RA nehmen würden. Nach jeden Prozess tag ist man, wenn man neben ihn sitzt taub :D ne da nehme ich lieber Franz

Apropos Franz!
DEN sein Plädoyer würde ich zu gerne hören!

Vielleicht so? ?( :))


"Hohes Gericht, es ist inzwischen genug Schmutz über meine Mandantin ausgeschüttet worden. Ich beantrage, den Angeklagten zu 7,5 Jahren Haft zu verurteilen. Darüber hinaus beantrage ich, die Strafe zu verdoppeln, da der Angeklagte hier aus dem Gerichtssaal seine Anhänger per I-Pod und Laptop mit Infos gefüttert und somit maßgeblich dazu beigetragen hat, meine Mandantin in höchstem Maße zu verunglimpfen.
Gleichzeitig beantrage ich, dass der Angeklagte nach seiner Haftentlassung zeitlebens elektronische Fußfesseln zu tragen hat. Diese sollen unverzüglich Alarm schlagen, sobald er sich einer Frau bis auf 50 m nähert. :hihi:

Engel Gitta
05.04.2011, 23:39
Jo, aber nicht als Gutachter, sondern als Zeuge.

Geeennnaaaaauuuuu! :hihi:

Thauris
05.04.2011, 23:39
Genau, war das der wo nach der entlassung von ff zur Party ging?

Du meinst den Espresso-Heini? Nee, Brinkmann ist der alte Knacker.

Adunaphel
05.04.2011, 23:40
Jo, aber nicht als Gutachter, sondern als Zeuge.

Trotzdem wurden seine Thesen in den Prozess eingeführt.

MorganLeFay
05.04.2011, 23:40
Sorry, aber jetzt muss ich dich fragen, ob du richtig gelesen hast!!!
Habe ich.

denn das war mein Posting incl. Link:
Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.
Quelle: http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm
Weiss ich. Auf genau diesen "Mythos" habe ich mich bezogen in meiner Darstellung der statistischen Gegebenheiten.

Und ich habe Dir in meinem vorigen Post (!) gesagt, dass es kein Link auf eine Studie ist, sondern ein Link auf eine Zusammenfassung einer Studie.


Der Link ist keine Studie, sondern eine Aufzählung von Mythen und was wirklich Fakt ist! :eek:
Wie ich eben sagte: Das sagte ich.

Engel Gitta
05.04.2011, 23:40
Apropos Franz!
DEN sein Plädoyer würde ich zu gerne hören!

Vielleicht so? ?( :))


"Hohes Gericht, es ist inzwischen genug Schmutz über meine Mandantin ausgeschüttet worden. Ich beantrage, den Angeklagten zu 7,5 Jahren Haft zu verurteilen. Darüber hinaus beantrage ich, die Strafe zu verdoppeln, da der Angeklagte hier aus dem Gerichtssaal seine Anhänger per I-Pod und Laptop mit Infos gefüttert und somit maßgeblich dazu beigetragen hat, meine Mandantin in höchstem Maße zu verunglimpfen.
Gleichzeitig beantrage ich, dass der Angeklagte nach seiner Haftentlassung zeitlebens elektronische Fußfesseln zu tragen hat. Diese sollen unverzüglich Alarm schlagen, sobald er sich einer Frau bis auf 50 m nähert. :hihi:

Hey, da fehlt aber auch noch, das seine Anhängerinnen, die NK belästigt haben und ihr sogar gedroht haben!! :eek:

Hertimon
05.04.2011, 23:41
Sorry, aber jetzt muss ich dich fragen, ob du richtig gelesen hast!!!
denn das war mein Posting incl. Link:
Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.
Quelle: http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm

Der Link ist keine Studie, sondern eine Aufzählung von Mythen und was wirklich Fakt ist! :eek:

Gitte wenn ich es richtig verstanden habe meinte er die anschuldigungen an Promis, und nicht die wo du meinst. Wenn ich es richtig mitbekommen habe:D

Sui
05.04.2011, 23:42
"Hohes Gericht, es ist inzwischen genug Schmutz über meine Mandantin ausgeschüttet worden. Ich beantrage, den Angeklagten zu 7,5 Jahren Haft zu verurteilen. Darüber hinaus beantrage ich, die Strafe zu verdoppeln, da der Angeklagte hier aus dem Gerichtssaal seine Anhänger per I-Pod und Laptop mit Infos gefüttert und somit maßgeblich dazu beigetragen hat, meine Mandantin in höchstem Maße zu verunglimpfen.
Gleichzeitig beantrage ich, dass der Angeklagte nach seiner Haftentlassung zeitlebens elektronische Fußfesseln zu tragen hat. Diese sollen unverzüglich Alarm schlagen, sobald er sich einer Frau bis auf 50 m nähert. :hihi:

Diesen Anträgen wird stattgegeben. :D

MorganLeFay
05.04.2011, 23:43
Gitte wenn ich es richtig verstanden habe meinte er die anschuldigungen an Promis, und nicht die wo du meinst. Wenn ich es richtig mitbekommen habe:D

Ich meinte, dass Vergewaltigungen mit Promi-Beteiligung (egal, auf welcher Seite) u.U. etwas andere Klageraten haben als solche unter Normalbuergern.

Thauris
05.04.2011, 23:44
Trotzdem wurden seine Thesen in den Prozess eingeführt.

Ich weiss nicht, was genau von seinen Thesen in den Prozess eingeführt wurde, jedenfalls zählt er als Gutachter nicht mehr, und das ist auch gut so. Wenn man sich alleine seine verharmlosende Beschreibung der Halsverletzung ansieht, von seinen anderen befangenen Ergüssen mal abgesehen, weiss man schon genau welchen Tendenzen er unterliegt

DieLara
05.04.2011, 23:44
Hey, da fehlt aber auch noch, das seine Anhängerinnen, die NK belästigt haben und ihr sogar gedroht haben!! :eek:

Hast ja recht, aber ein bisschen soll Franz schon noch selber schreiben. Sonst verlang ich Gehalt als Tippse. :)):D

Engel Gitta
05.04.2011, 23:46
Habe ich.

Weiss ich. Auf genau diesen "Mythos" habe ich mich bezogen in meiner Darstellung der statistischen Gegebenheiten.

Und ich habe Dir in meinem vorigen Post (!) gesagt, dass es kein Link auf eine Studie ist, sondern ein Link auf eine Zusammenfassung einer Studie.


Wie ich eben sagte: Das sagte ich.

Sag mal willste mich jetzt verkackeiern??? Es wurde, auch in dem Link, von keiner Studie gesprochen und auch nicht auf eine bezogen!!!!
Der Text lautete: Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten.

Wo bitte ist da von einer Studie die Rede?!!!
So und nun mache ich hier Schluss, weil ich merke, das du versuchst mich hier mit deinen pseudowisschenschaftlichen Postings zu provozieren! :rolleyes:

Engel Gitta
05.04.2011, 23:48
Ich meinte, dass Vergewaltigungen mit Promi-Beteiligung (egal, auf welcher Seite) u.U. etwas andere Klageraten haben als solche unter Normalbuergern.

Und? Warum hast du das nicht geschrieben? Ich habe ja nochmal extra nachgefragt! :D

Hertimon
05.04.2011, 23:48
Hast ja recht, aber ein bisschen soll Franz schon noch selber schreiben. Sonst verlang ich Gehalt als Tippse. :)):D

Mal was anderes, sollte Claudia gewinnen(was ich hoffe) was machen wir dann Party?:D

Paul Felz
05.04.2011, 23:49
Jo, aber nicht als Gutachter, sondern als Zeuge.

:rolleyes:

Engel Gitta
05.04.2011, 23:51
Mal was anderes, sollte Claudia gewinnen(was ich hoffe) was machen wir dann Party?:D

Ich bin dabei!! Wo???

MorganLeFay
05.04.2011, 23:51
Sag mal willste mich jetzt verkackeiern??? Es wurde, auch in dem Link, von keiner Studie gesprochen und auch nicht auf eine bezogen!!!!
Der Text lautete: Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten.

Wo bitte ist da von einer Studie die Rede?!!!
So und nun mache ich hier Schluss, weil ich merke, das du versuchst mich hier mit deinen pseudowisschenschaftlichen Postings zu provozieren! :rolleyes:
Studie = Erhebung und Analyse von Daten. Klar?

Und? Warum hast du das nicht geschrieben? Ich habe ja nochmal extra nachgefragt! :D
Habe ich. In meinem ersten Beitrag zu dem Thema dieser Datenerhebung.

DieLara
05.04.2011, 23:53
Mal was anderes, sollte Claudia gewinnen(was ich hoffe) was machen wir dann Party?:D

Ich würde ja schon feiern, wenn K. nicht mehr aus seinem Urlaub zurückkommen würde. Aber leider... der wird mir auch diesmal nicht den Gefallen tun. :D

Party mag ich sowieso! :))

GG146
05.04.2011, 23:54
Worum ging es???????????????????

Ähhh ... habe ich auch vergessen.

Adunaphel
05.04.2011, 23:55
Ich weiss nicht, was genau von seinen Thesen in den Prozess eingeführt wurde, jedenfalls zählt er als Gutachter nicht mehr, und das ist auch gut so. Wenn man sich alleine seine verharmlosende Beschreibung der Halsverletzung ansieht, von seinen anderen befangenen Ergüssen mal abgesehen, weiss man schon genau welchen Tendenzen er unterliegt

Es ging nur um die aufgestellte Behauptung, dass die Aussagen Brinkmanns nicht mehr prozessrelevant seien. Und nach einer erfolgten Aussage ist das so nicht richtig.

Was genau von seinen Thesen eingeführt wurde, entzieht sich unserer kenntnis.

Thauris
05.04.2011, 23:55
:rolleyes:

Lern lesen!


Zitat von Engel Gitta http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4555827#post4555827)

Ändert nichts daran, das ich natürlich Brinkmann meinte und das dieser als Gutachter keine Rolle mehr spielt :D

GG146
05.04.2011, 23:56
Nein, Deins.

Dann hatte die Ablehnung vermutlich auch nichts mit den Links zu tun...

Thauris
05.04.2011, 23:57
Es ging nur um die aufgestellte Behauptung, dass die Aussagen Brinkmanns nicht mehr prozessrelevant seien. Und nach einer erfolgten Aussage ist das so nicht richtig.

Was genau von seinen Thesen eingeführt wurde, entzieht sich unserer kenntnis.

Das hat niemand gesagt, sondern lediglich dass er als Gutachter keine Rolle mehr spielt.


Zitat von Engel Gitta http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4555789#post4555789)
Und was ändert das? Das Gutachten von Herrn Birkenstock spielt hier nur noch eine untergeordnete, wenn überhaupt, Rolle.

Paul Felz
05.04.2011, 23:57
Trotzdem wurden seine Thesen in den Prozess eingeführt.

Logisch. Sachverständiger Zeuge. Steht alles in Wiki

Paul Felz
05.04.2011, 23:58
Dann hatte die Ablehnung vermutlich auch nichts mit den Links zu tun...

Es war ein Link auf Deine Seite.

Hertimon
05.04.2011, 23:59
Ich würde ja schon feiern, wenn K. nicht mehr aus seinem Urlaub zurückkommen würde. Aber leider... der wird mir auch diesmal nicht den Gefallen tun. :D

Party mag ich sowieso! :))

Achja leider wird er immer wieder zurück kommenX( aber zur Party können und müssen wir natürlich Claudia mit nehmen:)) Hm.. ich hätte da mal ne frage: sollen wir Schwenn auch ein laden? Ich meine mir können ihn gute ratschläge geben.Wenn du weißt was ich meine:D:D:D

Engel Gitta
06.04.2011, 00:00
Das hat niemand gesagt, sondern lediglich dass er als Gutachter keine Rolle mehr spielt.

:D:D:D Sie wollen es nicht wahrhaben!!! Er konnte seine Thesen vortragen, aber ob die berücksichtigt werden, das ist fraglich. Käse-Brinkmann, hat sich mit dem Gutachten auf keinen Fall einen Gefallen getan! :D:D:D

Adunaphel
06.04.2011, 00:02
:D:D:D Sie wollen es nicht wahrhaben!!! Er konnte seine Thesen vortragen, aber ob die berücksichtigt werden, das ist fraglich. Käse-Brinkmann, hat sich mit dem Gutachten auf keinen Fall einen Gefallen getan! :D:D:D

@Thauris:

Genau auf solche Posts bezogen sich meine Beiträge...:umkipp:

GG146
06.04.2011, 00:02
Ich bin dabei!! Wo???

Vor dem Gefängnistor? So mit Wohnmobilen (wie die der Kachelfans in der Straße der Nebenklägerin) und Verkaufsständen wie auf der Kirmes oder dem Schützenfest?

Paul Felz
06.04.2011, 00:02
:D:D:D Sie wollen es nicht wahrhaben!!! Er konnte seine Thesen vortragen, aber ob die berücksichtigt werden, das ist fraglich. Käse-Brinkmann, hat sich mit dem Gutachten auf keinen Fall einen Gefallen getan! :D:D:D

Macht euch wenigstens mal über Wiki über die Grundlagen schlau. Ist ja nicht zum Aushalten, die Faktenresistenz.

Paul Felz
06.04.2011, 00:03
@Thauris:

Genau auf solche Posts bezogen sich meine Beiträge...:umkipp:

Faktenfrei eben. Möglichst alle Informationsquellen ignorieren. Wiki ist böse! :eek:

Adunaphel
06.04.2011, 00:05
Logisch. Sachverständiger Zeuge. Steht alles in Wiki

Und genau das ist doch der Punkt, auf den ich hinauswollte. Danke Paul.

Sui
06.04.2011, 00:05
Vor dem Gefängnistor? So mit Wohnmobilen (wie die der Kachelfans in der Straße der Nebenklägerin) und Verkaufsständen wie auf der Kirmes oder dem Schützenfest?

Nee, das spendiert uns die Gemeinde Wollerau. :)) :)) :))

Reiche Gemeinde der Schweiz, was meint ihr, was die froh sind, wenn die FF nicht wiederkommt?

Engel Gitta
06.04.2011, 00:08
Vor dem Gefängnistor? So mit Wohnmobilen (wie die der Kachelfans in der Straße der Nebenklägerin) und Verkaufsständen wie auf der Kirmes oder dem Schützenfest?

Und ner Frauenband, die das Lied singt: MÄnner sind Schweine :hihi:

Paul Felz
06.04.2011, 00:08
Und genau das ist doch der Punkt, auf den ich hinauswollte. Danke Paul.

Als solcher habe ich schon so einige vom Gericht bestellte Sachverständige ziemlich zur Sau gemacht.

Ich konnte die Schrauben besser beschreiben ;)

Engel Gitta
06.04.2011, 00:09
Nee, das spendiert uns die Gemeinde Wollerau. :)) :)) :))

Reiche Gemeinde der Schweiz, was meint ihr, was die froh sind, wenn die FF nicht wiederkommt?

Stimmt! Die müssten doch Dankbar sein. Vielleicht eine Free Kachelmann Festival?!
:D:D:D

Paul Felz
06.04.2011, 00:09
Nee, das spendiert uns die Gemeinde Wollerau. :)) :)) :))

Reiche Gemeinde der Schweiz, was meint ihr, was die froh sind, wenn die FF nicht wiederkommt?

Wie jetzt? Die Schweiz will gar keine Steuern mehr? Dann muß ich ja schon wieder den Geschäftssitz ummelden :umkipp:

Adunaphel
06.04.2011, 00:11
Als solcher habe ich schon so einige vom Gericht bestellte Sachverständige ziemlich zur Sau gemacht.

Ich konnte die Schrauben besser beschreiben ;)

:)):)):))

Paul Felz
06.04.2011, 00:12
:)):)):))

Wenn ich morgen mal etwas Zeit im Büro finde, schicke ich Dir mal einige Beispiele per PN zu ;)

Adunaphel
06.04.2011, 00:13
Wenn ich morgen mal etwas Zeit im Büro finde, schicke ich Dir mal einige Beispiele per PN zu ;)

Au ja, mach das. Morgen werd ich ne ganze Menge zu lachen brauchen. Da erhalt ich die Biopsieergebnisse...

Sui
06.04.2011, 00:17
Wie jetzt? Die Schweiz will gar keine Steuern mehr? Dann muß ich ja schon wieder den Geschäftssitz ummelden :umkipp:

In erster Linie will Wollerau keine Läusemänner. :D

Paul Felz
06.04.2011, 00:17
Au ja, mach das. Morgen werd ich ne ganze Menge zu lachen brauchen. Da erhalt ich die Biopsieergebnisse...

Ich kann Dir versprechen, daß Du lachen wirst ;) Guck schon mal in Wiki nach Schrauben :))


(Kommt natürlich keine einzige drin vor)

Engel Gitta
06.04.2011, 00:18
In erster Linie will Wollerau keine Läusemänner. :D

... oder auch lausige Männer :D:D:D

Adunaphel
06.04.2011, 00:18
Ich kann Dir versprechen, daß Du lachen wirst ;) Guck schon mal in Wiki nach Schrauben :))


(Kommt natürlich keine einzige drin vor)

Das ist gut. Freu mich drauf.

Adunaphel
06.04.2011, 00:20
Und nun: Gute Nacht @ all

MorganLeFay
06.04.2011, 00:22
Ich wusste, es fehlte was. das hatte ich aus meiner letzte Antwort rausgeschnitten.

So und nun mache ich hier Schluss, weil ich merke, das du versuchst mich hier mit deinen pseudowisschenschaftlichen Postings zu provozieren! :rolleyes:

Das war nicht als Provokation gedacht, sondern der Versuch einer sachbezogenen Diskussion.

Wenn alles, was Du nicht verstehst, "pseudowissenschaftlich" ist, ist das nicht mei n Problem, sondern Deins, denn Du verpasst was.

Sui
06.04.2011, 00:27
Und nun: Gute Nacht @ all

Nachtchen, Dilli :)

maxikatze
06.04.2011, 00:34
Sorry, ich will ja nicht gemein werden, aber kannst du mir bitte den Begriff:
Prospensitaet erklären und wie du den im Zusammenhang siehst???
.......................Dann verstehe ich jetzt deine Antwort nicht mehr und wie schon gesagt auch den Begriff nicht, also bitte erläutere die mir und antworte nicht mit einer Aufforderung ich solle meine Postings richtig lesen :eek:

Mach Dir keine Gedanken. Den Begriff "Prospensitaet" gibt es nicht.
Es muss heissen "Propensität" und den Begriff könnte man verständlicher mit der Formulierung *Tendenz zur Wahrscheinlichkeit* auswechseln.

Engel Gitta
06.04.2011, 00:45
Mach Dir keine Gedanken. Den Begriff "Prospensitaet" gibt es nicht.
Es muss heissen "Propensität" und den Begriff könnte man verständlicher mit der Formulierung *Tendenz zur Wahrscheinlichkeit* auswechseln.

Danke Maxikatze, schade, das jemand anderes eine ernstgemeinte Frage beantworten muss. Ich hatte schon gedacht er meinte prosperität, konnte das allerdings nicht in Zusammenhang bringen, da es ja ein Begriff aus den Wirtschaftswissenschaften ist :D

data
06.04.2011, 06:35
So sieht es Frau Gabriele Wolff:

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35902

data
06.04.2011, 06:49
Wer ist Sui?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p600-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35774


Liebe Forengemeinde (ja, auch du 984 bist damit gemeint)!

Da scheint unsere gute Sui aus politiforen.net etwas falsch verstanden zu haben! Mir wäre nie im Traum in den Sinn gekommen, Sui dazu zu ermuntern, nun ihren geistigen Schrott, den sie seit gut 3 oder 4 Wochen im Kachel-Thread auf politikforen.net erzählt, hier loszuwerden. Ich kann es ja selbst immer noch nicht glauben, dass wirklich die echte Sui, so wie ich sie von früher kenne, hinter der Sui von heute steckt! Man muss sich vor Augen halten: Bis vor gut knapp 3 oder 4 Wochen waren Sui und Ali sowie Sui und Thauris die zerstrittensten Weibsen auf politikforen.net. Und nun: Man könnte meinen, Ali und Sui seien Zwillingsschwstern, die sich blendend verstehen. Sui hat also ihre Meinung zum Fall Kachelmann um 180 Grad gedreht und gehört nun zu den militantesten Schwarzer-Groupies, die nun auch pausenlos im minuten -und stundentakt ihren geistigen Müll auf politikforen.net verbreitet. Es ist wirklich kaum zu glauben! Ich vermute ja immer noch, dass Sui auf einer Weltreise ist und Ali den Account von Sui geknackt hat und nun ihre geistigen Ergüsse im Namen von Sui zum Besten gibt!
Also: Das mit dem rattenscharfen Avatar ist natürlich richschtig, aber doch nicht hier, sondern auf politikforen.net. Da hat Sui aka mutmasslicher Ali was falsch verstanden! :-)

Abgesehen davon, hätte ich mir unter einem rattenscharfen Avatar was gaaaanz anderes vorgestellt!

Ich teile nicht die Meinung, habe aber neben einer Meinungsänderung auch eine Verhaltensänderung bei Sui festgestellt, ebenso bei Ali. Beide sind Nachteulen.


Und wer ist Sui im anderen Forum?

Stanley_Beamish
06.04.2011, 07:10
Sie hat Recht, Du hast Unrecht. Es ging von vorneherin nur um die Umstände respektive die gegebenen Möglichkeiten, und die sind in allen Fällen gleich, Olli!

Nein, sie hat mich bestätigt. Lerne endlich verstehend zu lesen!

Stanley_Beamish
06.04.2011, 07:40
[...]


Und wer ist Sui im anderen Forum?

Jedenfalls nicht die Person, die hier in unserem Forum unter diesem Namen schreibt. Man achte auf die Umlaute, und dass ein wenig Ironie und Humor aus ihrem Beitrag durchblitzt. Zwei Dinge, die der Bunteleserin aus dem CPF vollkommen fremd sind.

bernhard44
06.04.2011, 07:54
Irgendwie schade, dass Markowitsch nur über die Nebenklägerin berichten sollte. Bei dem Folgenden denke ich an K. ;)

womit du wieder alle Vorurteile über dich bestätigst!

Engel Gitta
06.04.2011, 07:58
womit du wieder alle Vorurteile über dich bestätigst!

Das bezweifle ich, denn meine kennst du gar nicht! germane

bernhard44
06.04.2011, 08:06
Das bezweifle ich, denn meine kennst du gar nicht! germane

welch ein Glück!:]

Paul Blume
06.04.2011, 08:35
Hier noch ein Artikel aus der Heidelberger Lokalzeitung:

http://www.rnz.de/hp_headtitlesrnm/00_20110405055000_Weiter_unklar_Gedaechtnisluecke_ oder_Luege.php



........


Auch Staatsanwalt Lars-Torben Olt-rogge bekam von Schwenn gestern noch einmal sein Fett ab. Der hatte in einer Pause gelacht und wurde deshalb von Schwenn gerügt. Oltrogge antwortete mit erhobener Stimme: "Ich bin die Angriffe leid." Darauf Schwenn: "Brüllen Sie nicht herum."

Paul Felz
06.04.2011, 08:38
Hier noch ein Artikel aus der Heidelberger Lokalzeitung:

http://www.rnz.de/hp_headtitlesrnm/00_20110405055000_Weiter_unklar_Gedaechtnisluecke_ oder_Luege.php



........


Auch Staatsanwalt Lars-Torben Olt-rogge bekam von Schwenn gestern noch einmal sein Fett ab. Der hatte in einer Pause gelacht und wurde deshalb von Schwenn gerügt. Oltrogge antwortete mit erhobener Stimme: "Ich bin die Angriffe leid." Darauf Schwenn: "Brüllen Sie nicht herum."

Sieh an:

Es komme aber auch vor, dass Menschen sich an etwas erinnern, das sie gar nicht erlebt haben. Markowitsch nennt dies "suggestive Pseudoerinnerung".

Wozu sagt der überhaupt was, wenn er gar nichts sagen kann?

Sui
06.04.2011, 08:53
Wer ist Sui?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p600-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35774



Ich teile nicht die Meinung, habe aber neben einer Meinungsänderung auch eine Verhaltensänderung bei Sui festgestellt, ebenso bei Ali. Beide sind Nachteulen.


Und wer ist Sui im anderen Forum?

Ali und ich sind hier nicht das Thema. Das Thema ist die fiese Fiese = Kachelmann.

Sui
06.04.2011, 08:58
Hier noch ein Artikel aus der Heidelberger Lokalzeitung:

http://www.rnz.de/hp_headtitlesrnm/00_20110405055000_Weiter_unklar_Gedaechtnisluecke_ oder_Luege.php



........


Auch Staatsanwalt Lars-Torben Olt-rogge bekam von Schwenn gestern noch einmal sein Fett ab. Der hatte in einer Pause gelacht und wurde deshalb von Schwenn
gerügt. Oltrogge antwortete mit erhobener Stimme: "Ich bin die Angriffe leid." Darauf Schwenn: "Brüllen Sie nicht herum."

Dieses Verhalten legt er jetzt seit Jahren
an den Tisch. Die RAkammer Hamburg ist ein Witz. Warum wird er mit seinem
ungebuerlichen Benehmen nicht endlich mal sanktioniert?

Engel Gitta
06.04.2011, 09:04
Ali und ich sind hier nicht das Thema. Das Thema ist die fiese Fiese = Kachelmann.

Nebelhaften und Ablenkungsmannöver! Sui, du und Ali, ihr sei einfach total in Ordnung, was man auch daran erkennt, das ihr euch Hintergrundinformationen besorgt! Menschen, die nur ihre Voruteile Pflegen, sind langweilig und stupide, siehe Link! Ich mag euch, wie ihr seid und das ihr eure eigene Meinung habt!! :)):)):))

Paul Felz
06.04.2011, 09:06
Nebelhaften und Ablenkungsmannöver! Sui, du und Ali, ihr sei einfach total in Ordnung, was man auch daran erkennt, das ihr euch Hintergrundinformationen besorgt! Menschen, die nur ihre Voruteile Pflegen, sind langweilig und stupide, siehe Link! Ich mag euch, wie ihr seid und das ihr eure eigene Meinung habt!! :)):)):))
Ähm, wer genau hat die Vorurteile?

Sui
06.04.2011, 09:10
Nebelhaften und Ablenkungsmannöver! Sui, du und Ali, ihr sei einfach total in Ordnung, was man auch daran erkennt, das ihr euch Hintergrundinformationen besorgt! Menschen, die nur ihre Voruteile Pflegen, sind langweilig und stupide, siehe Link! Ich mag euch, wie ihr seid und das ihr eure eigene Meinung habt!! :)):)):))

Danke, lieber Engel! :)
Diese Meinung ist offenbar ein eigenes Thema internetweit fuer einige Leute geworden. ;)

Hast du dir den eingestellten Link von heute morgen angeschaut? Offenbar
ist diese Art der Vergewaltigung bei Narzissten/Soziopathen kein Einzelfall. Nur wird das Ganze offenbar weltweit meistens gar nicht angezeigt, wie ich lesen konnte.

henriof9
06.04.2011, 09:18
Doch das ist sogar sehr schlüssig, die Knie um die Beine auseinanderzudrücken und das Körpergewicht um das Opfer bewegungsunfähig zu machen, reichen vollkommen aus - dabei hat man eine Hand für das Messer frei und die andere für weitere Aktivitäten. Wer schon mal ein Messer am Hals hatte, weiss genau wie das funktioniert.



Sorry Bernhard, aber das hier ist jetzt bestimmt einem pubertierenden Jüngling entnommen, oder?

Ich glaube jetzt einfach nicht, dass du selbst so etwas Dummes schreiben würdest! :rolleyes:

Bei der ganzen mmV ist doch aber zu berücksichtigen, daß es sich ja nicht um eine Fremdbeziehung handelte sondern um eine mmBeziehungstat.

Demzufolge ist ein Ablauf mit den entsprechenden Reaktion auch nicht mit einer Fremdtat zu vergleichen.

Warum also ist es eigentlich so schwer davon auszugehen, wenn wir jetzt mal eine Vergewaltigung als gegeben annehmen wollen, das es sich eben nicht so wie dargestellt abgespielt hat, sondern diese Darstellung lediglich etwas ausgeschmückt wurde um sie glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
Das wäre ja noch nachvollziehbar, vor dem Hintergrund der Beziehung.

Es gab also einen Streit, K hat vielleicht versucht mit Schmusetaktik sein Lausemädchen zu versöhnen, vielleicht wollte sie sich erst darauf einlassen und hat es sich dann doch anders überlegt, was er, wie sicherlich viele Männer in so einer Situation, nicht als wirkliches Nein angesehen hat sondern eher als Ziererei um ihn scharf zu machen ( ist ja bei der Art Sexspielereien die sie betrieben haben nicht ungewöhlich ).
Das würde zumindest erklären warum bei ihr im Genitalbereich keine Verletzungsspuren vorhanden waren, da ja zunächst eine Bereitschaft da gewesen ist.

Wie aber erklärt man so einen Ablauf einem Richter ?
Ich kann mir durchaus denken, daß eine solche Situation dazu führt zu sagen " teilweise Mitschuld " und eben genau das ist ja die Problematik bei sex. Gewalt in einer Beziehung.
Dessen wird sich auch das mmO bewußt gewesen sein- wohlgemerkt jetzt davon ausgehend, daß die Vergewaltigung wirklich stattgefunden hat.

FranzKonz
06.04.2011, 09:18
Dieses Verhalten legt er jetzt seit Jahren
an den Tisch. Die RAkammer Hamburg ist ein Witz. Warum wird er mit seinem
ungebuerlichen Benehmen nicht endlich mal sanktioniert?

Klar, daß der coooooole Lars-Torben öffentliche Rüffel nicht gerne einsteckt. Liegt aber an ihm: Soll eben seinen Beruf ordentlich ausüben, dann bietet er auch keinen Anlaß für Rüffel.

Thauris
06.04.2011, 09:25
Das würde zumindest erklären warum bei ihr im Genitalbereich keine Verletzungsspuren vorhanden waren, da ja zunächst eine Bereitschaft da gewesen ist.



Noch ein Mythos und Selbstläufer - es stimmt einfach nicht, dass bei Vergewaltigungen zwingend Verletzungen im Genitalbereich entstehen!


In vielen Fällen entstehen bei sexuellen Übergriffen keine Verletzungen, im Genitalbereich - es sei denn, es handelt sich um eine sehr brutale Vorgangsweise oder bei den Opfern handelt es sich um Kinder oder ältere Frauen. Wenige Fälle kommen vor Gericht. In Fällen, in denen der oder die Täter dem Opfer bekannt sind, sei es aus dem Familien- oder Bekanntenkreis, werden weniger häufig Anzeigen erstattet, die Dunkelziffer ist sehr hoch. Viele Frauen zeigen nicht an, da sie die Folgen einer Gerichtsverhandlung fürchten, viele Verfahren werden wegen mangelnder Beweislage eingestellt. Die Anzeigepflicht der Ärzte wird im Ärztegesetz § 54 (4) festgelegt.

FranzKonz
06.04.2011, 09:26
Sieh an:


Wozu sagt der überhaupt was, wenn er gar nichts sagen kann?

Das liegt am Beruf. Ein menschliches Gehirn ist um Welten komplexer als ein Computer, und lange nicht so gut erforscht. Und obwohl ich nun schon Jahrzehnte mit Computern verbringe, stehe ich immer noch ab und an davor, und weiß nicht, was die blöde Kiste veranstaltet.

So geht es Hirnforschern und Psychoheinzchen ständig. Wenn sie ehrlich sind, sprechen sie über ihre Erkenntnisse nahezu ausschließlich im Konjunktiv.

Darum sind diese Erkenntnisse in einem Gerichtsverfahren von untergeordneter Bedeutung.

Thauris
06.04.2011, 09:27
Hier noch ein Artikel aus der Heidelberger Lokalzeitung:

http://www.rnz.de/hp_headtitlesrnm/00_20110405055000_Weiter_unklar_Gedaechtnisluecke_ oder_Luege.php

........


Auch Staatsanwalt Lars-Torben Olt-rogge bekam von Schwenn gestern noch einmal sein Fett ab. Der hatte in einer Pause gelacht und wurde deshalb von Schwenn gerügt. Oltrogge antwortete mit erhobener Stimme: "Ich bin die Angriffe leid." Darauf Schwenn: "Brüllen Sie nicht herum."

Wessen Gerichtssaal ist das eigentlich????

Sui
06.04.2011, 09:27
Bei der ganzen mmV ist doch aber zu berücksichtigen, daß es sich ja nicht um eine Fremdbeziehung handelte sondern um eine mmBeziehungstat.

Demzufolge ist ein Ablauf mit den entsprechenden Reaktion auch nicht mit einer Fremdtat zu vergleichen.

Warum also ist es eigentlich so schwer davon auszugehen, wenn wir jetzt mal eine Vergewaltigung als gegeben annehmen wollen, das es sich eben nicht so wie dargestellt abgespielt hat, sondern diese Darstellung lediglich etwas ausgeschmückt wurde um sie glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
Das wäre ja noch nachvollziehbar, vor dem Hintergrund der Beziehung.

Es gab also einen Streit, K hat vielleicht versucht mit Schmusetaktik sein
Lausemädchen zu versöhnen, vielleicht wollte sie sich erst darauf einlassen und hat
es sich dann doch anders überlegt, was er, wie sicherlich viele Männer in so einer Situation, nicht als wirkliches Nein angesehen hat sondern eher als Ziererei um ihn scharf zu machen ( ist ja bei der Art Sexspielereien die sie betrieben haben nicht
ungewöhlich ).
Das würde zumindest erklären warum bei ihr im Genitalbereich keine
Verletzungsspuren vorhanden waren, da ja zunächst eine Bereitschaft da gewesen ist.
Wie aber erklärt man so einen Ablauf einem Richter ?
Ich kann mir durchaus denken, daß eine solche Situation dazu führt zu sagen " teilweise Mitschuld " und eben genau das ist ja die Problematik bei sex. Gewalt in
einer Beziehung.
Dessen wird sich auch das mmO bewußt gewesen sein- wohlgemerkt jetzt davon ausgehend, daß die Vergewaltigung wirklich stattgefunden hat.

Offenbar gab es nur die Verletzungen an den Oberschenkeln. Ich kann da nur immer wieder auf den Link verweisen. Ich kann es leider nicht hineinposten, da es ein ganzes Buch ist, und die Seiten mit copy und paste nicht gehen.

Paul Felz
06.04.2011, 09:29
Wessen Gerichtssaal ist das eigentlich????
Rate mal, wer den bezahlt.

Sui
06.04.2011, 09:29
Noch ein Mythos und Selbstläufer - es stimmt einfach nicht, dass bei Vergewaltigungen zwingend Verletzungen im Genitalbereich entstehen!

Das steht uebrigens unter anderem in dem Link, den ich schon 4 mal gepostet habe. :)

Paul Felz
06.04.2011, 09:30
Das liegt am Beruf. Ein menschliches Gehirn ist um Welten komplexer als ein Computer, und lange nicht so gut erforscht. Und obwohl ich nun schon Jahrzehnte mit Computern verbringe, stehe ich immer noch ab und an davor, und weiß nicht, was die blöde Kiste veranstaltet.

So geht es Hirnforschern und Psychoheinzchen ständig. Wenn sie ehrlich sind, sprechen sie über ihre Erkenntnisse nahezu ausschließlich im Konjunktiv.

Darum sind diese Erkenntnisse in einem Gerichtsverfahren von untergeordneter Bedeutung.
Genau das ist es, worauf ich hinaus wollte. Damit kann keine Seite was anfangen, was aber eben auch voraussehbar war.

Kein Wunder, daß Schwenn sich das ersparen wollte.

Thauris
06.04.2011, 09:33
Rate mal, wer den bezahlt.


Natürlich die Verteidigung, gelle?


Genau das ist es, worauf ich hinaus wollte. Damit kann keine Seite was anfangen, was aber eben auch voraussehbar war.

Kein Wunder, daß Schwenn sich das ersparen wollte.Aber sicher kann man damit was anfangen - es widerlegt die dumme Theorie, dass sich die Nebenklägerin an das Geschehen genau erinnern müsste.

Sui
06.04.2011, 09:33
Noch ein Mythos und Selbstläufer - es stimmt einfach nicht, dass bei Vergewaltigungen zwingend Verletzungen im Genitalbereich entstehen!

Nr. XX, jetzt nur ein anderer Link. Eigentlich sollte man hier eine Linkzusammenfassung vom Wesentlichen in einem gesonderten Strang machen. ;)

Wobei ich zugebe, dass dies nicht gerade einfach ist zu verstehen.

twoxego
06.04.2011, 09:35
Ich meinte, dass Vergewaltigungen mit Promi-Beteiligung (egal, auf welcher Seite) u.U. etwas andere Klageraten haben als solche unter Normalbuergern.

ich halte das gegenteil für wahrscheinlich.
solche dinge regeln prominente und pseudoprominente oft ohne gericht, ganz einfach mit geld.
wie man hört, hatten beispielsweise die grossen plattenfirmen, zu zeiten der wilden zeiten des rock'n roll dafür feste fonds.

aus einem aktuellen fall weiss ich, dass bezahlt wird obwohl die dame, die solche beschuldigungen erhebt, nicht einmal in der nähe der beschuldigten war.
das liesse sich vermutlich sogar ganz einfach beweisen. immerhin gäbe es hunderte von zeugen.
man bezahlt trotzdem um erst gar keine öffentliche berichterstattung aufkommen zu lassen.

man kann dies moralisch unterschiedlich bewerten. aus sicht einer positiven promotion, gibt es allerdings nur einen standpunkt.
selbst die reumütige entschuldigung funktioniert immer noch ganz gut.

sollte herr K. sich selbst als medienprofi sehen, dürfte man ihm ins stammbuch schreiben, dass er völlig unabhängig von der strafrechtlichen wertung, so ziemlich alles falsch macht, was man überhaupt nur falsch machen kann.

seine neue zielgruppe dürfte, unter komerziellen gesichtspunkten, nicht eben
die ideale sein. damen, die sich kaum noch erinnern dürften, wann sie das verfallsdatum überschritten, kaufen wohl eher keine wetterstationen.

Hertimon
06.04.2011, 09:37
Dieses Verhalten legt er jetzt seit Jahren
an den Tisch. Die RAkammer Hamburg ist ein Witz. Warum wird er mit seinem
ungebuerlichen Benehmen nicht endlich mal sanktioniert?

Der wird schon sein Fett abbekommen früher oder später. Glaube mir:D

Sui
06.04.2011, 09:41
Der wird schon sein Fett abbekommen früher oder später. Glaube mir:D

In Deutschland kann man sehr viel machen, bis mal was passiert. In anderen Laendern ist das viel strenger. In den USA haette er vermutlich schon sein Bar Exam wiederholen muessen. Zumindestens haette er sich alleine mit dieser Bemerkung eine Sanktion eingefangen! Die Ethikrules sind sehr streng und das ist auch gut so, selbst wenn immer wieder was gegenteiliges berichtet wird.

henriof9
06.04.2011, 09:42
Noch ein Mythos und Selbstläufer - es stimmt einfach nicht, dass bei Vergewaltigungen zwingend Verletzungen im Genitalbereich entstehen!


Es gab Verletzungen im Genitalbereich, ich meine im Protokoll der Aerztin haette
was gestanden. Zumindestens war es angeschwollen.

Ja wie denn nun ?
Können wir erst mal abklären ob es nun Verletzungen im Genitalbereich gegeben hat ?

Und Thauris, ab wann spricht man denn von einer brutalen Vergewaltigung ?
Ist die Bedrohung mit einem Messer nicht brutal ?

Und Sui, sorry, aber bei heftigen Sex schwillt der Vaginalbereich einer Frau nun einmal an da der Scheidenbereich stärker durchblutet wird.

Unabhängig davon, würde dies ja nur meine Anmerkung bestätigen, wenn wir davon ausgehen wollen das diese Tat wirklich stattgefunden hat. ;)

Sui
06.04.2011, 09:46
ich halte das gegenteil für wahrscheinlich.
solche dinge regeln prominente und pseudoprominente oft ohne gericht, ganz einfach mit geld.
wie man hört, hatten beispielsweise die grossen plattenfirmen, zu zeiten der wilden zeiten des rock'n roll dafür feste fonds.

aus einem aktuellen fall weiss ich, das bezahlt wird obwohl die dame, die solche beschuldigungen erhebt, nicht einmal in der nähe der beschuldigten war.
das liesse sich vermutlich sogar ganz einfach beweisen. immerhin gäbe es hunderte von zeugen.
man bezahlt trotzdem um erst gar keine öffentliche berichterstattung aufkommen zu lassen.

Wenn CSD ein Interesse gehabt haette, auf diese Weise an Geld zu kommen, dann haette sie doch nur mit ihrer Geschichte zur Bunten gehen koennen. Die S/M Story und dass er es waehrend der Ehe gemacht hat, mit Viola S und den anderen gleichzeitig zusammen war, er hat es ja selbst zugegeben, haette ausgereicht.

Dazu die Chatprotokolle etc. Dafuer braucht sie keine Vergewaltigung zu erfinden!

Hertimon
06.04.2011, 09:47
In Deutschland kann man sehr viel machen, bis mal was passiert. In anderen Laendern ist das viel strenger. In den USA haette er vermutlich schon sein Bar Exam wiederholen muessen. Zumindestens haette er sich alleine mit dieser Bemerkung eine Sanktion eingefangen!

ja da hast Du recht viele finden es ganz toll, ich Persönlich wäre mir doch lieber einen etwas ruigeren RA. Allso so ein schrei hals der wo sich auf fürt wie ein Pafian.Zudem ist wenn der Prozess nicht Öfentlich etwas kleinlaut so weit ich gehört habe:D

Thauris
06.04.2011, 09:48
Und Thauris, ab wann spricht man denn von einer brutalen Vergewaltigung ?
Ist die Bedrohung mit einem Messer nicht brutal ?



Er hat ihr das Messer an den Hals gehalten, nicht im Genitalbereich damit rumgefuhrwerkt. :D Verletzungen entstehen zum Beispiel bei Massenvergewaltigungen, oder wenn ein Opfer sich heftig wehrt, was bei ihr ja nicht der Fall sein konnte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-intimwaschlotionen-und-andere-geschmacklosigkeiten-1.1022143


Sehr konkret ist dagegen die Aussage einer Assistenzärztin an der Universitätsklinik Heidelberg, die Claudia D. am Vormittag nach der behaupteten Vergewaltigung untersucht hatte. Die Patientin habe ihr eine angeblich von einem Messer stammende Verletzung am Hals gezeigt; sie habe außerdem eine rötliche Kratzspur am linken Unterarm und "beginnende Hämatome" an den Innenseiten der Oberschenkel festgestellt. Ein ähnliches Hämatom habe sie schon einmal bei einem Vergewaltigungsopfer gesehen, sagt die Ärztin. Verletzungen im Genitalbereich habe sie nicht festgestellt.

MorganLeFay
06.04.2011, 09:52
Mach Dir keine Gedanken. Den Begriff "Prospensitaet" gibt es nicht.
Es muss heissen "Propensität" und den Begriff könnte man verständlicher mit der Formulierung *Tendenz zur Wahrscheinlichkeit* auswechseln.

Danke, habe mich schlicht und ergreifend verschrieben.

Engel Gitta
06.04.2011, 09:54
Danke, lieber Engel! :)
Diese Meinung ist offenbar ein eigenes Thema internetweit fuer einige Leute geworden. ;)

Hast du dir den eingestellten Link von heute morgen angeschaut? Offenbar
ist diese Art der Vergewaltigung bei Narzissten/Soziopathen kein Einzelfall. Nur wird das Ganze offenbar weltweit meistens gar nicht angezeigt, wie ich lesen konnte.

Ja, ich habe den Link gesehen und gelesen! Es ist ja hinreichend bekannt, das gerade bei sexueller Gewalt in Beziehungen oder auch außerhalb der dieser nur selten Angezeigt werden! Was sehr verständlich ist, wenn man jetzt die Diskussionen in den verschiedenen Foren sieht! So ein Spiessrutenlaufen ist nicht jeder Fraus Sache! Aber ja, allein aufgrund der Konstellation und der Abhängigkeitsverhältnisse kann ich mir das lebhaft vorstellen! Hinzu kommt, das Narzissten und Soziopathen eine bestimme Betrachtungsweise und Rollenzuschreibung zu ihren PartnerInnen haben! Dabei ist es egal, ob es sich um hetero oder homosexuelle Beziehungen handelt!!!

MorganLeFay
06.04.2011, 09:55
ich halte das gegenteil für wahrscheinlich.
solche dinge regeln prominente und pseudoprominente oft ohne gericht, ganz einfach mit geld.
wie man hört, hatten beispielsweise die grossen plattenfirmen, zu zeiten der wilden zeiten des rock'n roll dafür feste fonds.

aus einem aktuellen fall weiss ich, dass bezahlt wird obwohl die dame, die solche beschuldigungen erhebt, nicht einmal in der nähe der beschuldigten war.
das liesse sich vermutlich sogar ganz einfach beweisen. immerhin gäbe es hunderte von zeugen.
man bezahlt trotzdem um erst gar keine öffentliche berichterstattung aufkommen zu lassen.

man kann dies moralisch unterschiedlich bewerten. aus sicht einer positiven promotion, gibt es allerdings nur einen standpunkt.

selbst die reumütige entschuldigung funktioniert übrigens auch immer noch ganz gut.

Gut moeglich. Ich meinte generell die Tendenz, ueberhaupt Vorwuerfe zu erheben, haette ich differenzieren sollten.
Dass viele sowas dann lieber ab der Gerichte klaeren, ist klar.

Sui
06.04.2011, 10:00
Ja, ich habe den Link gesehen und gelesen! Es ist ja hinreichend bekannt, das gerade bei sexueller Gewalt in Beziehungen oder auch außerhalb der dieser nur selten Angezeigt werden! Was sehr verständlich ist, wenn man jetzt die Diskussionen in den verschiedenen Foren sieht! So ein Spiessrutenlaufen ist nicht jeder Fraus Sache! Aber ja, allein aufgrund der Konstellation und der Abhängigkeitsverhältnisse kann ich mir das lebhaft vorstellen! Hinzu kommt, das Narzissten und Soziopathen eine bestimme Betrachtungsweise und Rollenzuschreibung zu ihren PartnerInnen haben! Dabei ist es egal, ob es sich um hetero oder homosexuelle Beziehungen handelt!!!

Genau das ist der Punkt! Es gibt eine ganze hohe Dunkelziffer. Ein gesellschaftliches Tabu. Wundert aber inzwischen wohl niemanden mehr.

FranzKonz
06.04.2011, 10:03
Genau das ist der Punkt! Es gibt eine ganze hohe Dunkelziffer. Ein gesellschaftliches Tabu. Wundert aber inzwischen wohl niemanden mehr.

Das liegt zum Teil eben auch an der hohen Quote von Falschbeschuldigungen. Rund die Hälfte der anzeigenden "Damen" lügt, also muß der unvoreingenommene Ermittler zunächst feststellen, inwieweit die Beschuldigung zutrifft.

Thauris
06.04.2011, 10:04
Ja, ich habe den Link gesehen und gelesen! Es ist ja hinreichend bekannt, das gerade bei sexueller Gewalt in Beziehungen oder auch außerhalb der dieser nur selten Angezeigt werden! Was sehr verständlich ist, wenn man jetzt die Diskussionen in den verschiedenen Foren sieht! So ein Spiessrutenlaufen ist nicht jeder Fraus Sache! Aber ja, allein aufgrund der Konstellation und der Abhängigkeitsverhältnisse kann ich mir das lebhaft vorstellen! Hinzu kommt, das Narzissten und Soziopathen eine bestimme Betrachtungsweise und Rollenzuschreibung zu ihren PartnerInnen haben! Dabei ist es egal, ob es sich um hetero oder homosexuelle Beziehungen handelt!!!

Spiessrutenlauf dürfte da noch weit untertrieben sein, wenn die eigene Haustür belagert wird und man Polizeischutz braucht.

twoxego
06.04.2011, 10:07
Genau das ist der Punkt! Es gibt eine ganze hohe Dunkelziffer. Ein gesellschaftliches Tabu. Wundert aber inzwischen wohl niemanden mehr.

war es nicht ein oberstaatsanwalt, der neulich erklärte, er würde seiner eigenen tochter in einer ähnlichen situation von einer anzeige eher abraten?

das wirft wohl ein ausreichendes schlaglicht auf die situation.
abgesehen davon war es wohl reichlich unüberlegt.

Sui
06.04.2011, 10:07
Ja wie denn nun ?
Können wir erst mal abklären ob es nun Verletzungen im Genitalbereich gegeben hat ?

Und Thauris, ab wann spricht man denn von einer brutalen Vergewaltigung ?
Ist die Bedrohung mit einem Messer nicht brutal ?

Und Sui, sorry, aber bei heftigen Sex schwillt der Vaginalbereich einer Frau nun einmal an da der Scheidenbereich stärker durchblutet wird.

Unabhängig davon, würde dies ja nur meine Anmerkung bestätigen, wenn wir davon ausgehen wollen das diese Tat wirklich stattgefunden hat. ;)

Ich habe es korrigiert. :)

Thauris
06.04.2011, 10:11
war es nicht ein oberstaatsanwalt, der neulich erklärte, er würde seiner eigenen tochter in einer ähnlichen situation von einer anzeige eher abraten?

das wirft wohl ein ausreichendes schlaglicht auf die situation.
abgesehen davon war es wohl reichlich unüberlegt.


Ja, es war Hans-Jürgen Karge - und damit hat er wohl leider recht, wie sich an der Entwicklung zeigt. Man sollte in solchen Fällen zur Selbstjustiz greifen, alles andere bringt nichts.

Sui
06.04.2011, 10:12
Das liegt zum Teil eben auch an der hohen Quote von Falschbeschuldigungen. Rund die Hälfte der anzeigenden "Damen" lügt, also muß der unvoreingenommene Ermittler zunächst feststellen, inwieweit die Beschuldigung zutrifft.

Dass wuerde bedeuten, zu 50% nur diejenigen Frauen zeigen etwas an, die gar nichts erlebt haben?


Ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Darueber solltest du dir mal Gedanken machen.

Hertimon
06.04.2011, 10:13
Spiessrutenlauf dürfte da noch weit untertrieben sein, wenn die eigene Haustür belagert wird und man Polizeischutz braucht.

Vorallen was haben die Damen davon sie zu belagern.Ich bin dafür das man eine hohe Beton Mauer baut und mit hohen Zaun,ausen mit einen tiefen Graben baut.Und die Damen mit samt FF und scchreihals reintut und nie wieder rausläßt. Bzw. mit paar schachteln Viagra sonnt halten die herren es nicht durch:D

Sui
06.04.2011, 10:15
Ja, es war Hans-Jürgen Karge - und damit hat er wohl leider recht, wie sich an der Entwicklung zeigt. Man sollte in solchen Fällen zur Selbstjustiz greifen, alles andere bringt nichts.

Das ist wirklich bitter.

twoxego
06.04.2011, 10:32
Dass wuerde bedeuten, zu 50% nur diejenigen Frauen zeigen etwas an, die gar nichts erlebt haben?


Ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Darueber solltest du dir mal Gedanken machen.

der gute tobt hier schon eine ganze weile mit solchen behauptungen durch den strang.
studien die das gegenteil besagen, wurden seiner unmassgeblichen meinung nach, durchweg von kampfemanzen erstellt auch wenn sie sich vielleicht "Europäische Kommission" nennen.
zwischendurch war er auch schon einmal bei so 87% prozent falschanzeigen.
Du dürftest die letzte sein, die das noch irgendwie ernst nimmt.

Sui
06.04.2011, 10:41
der gute tobt hier schon eine ganze weile mit solchen behauptungen durch den strang.
studien die das gegenteil besagen, wurden seiner unmassgeblichen meinung nach, durchweg von kampfemanzen erstellt auch wenn sie sich vielleicht "Europäische Kommission" nennen.
zwischendurch war er auch schon einmal bei so 87% prozent falschanzeigen.
Du dürftest die letzte sein, die das noch irgendwie ernst nimmt.

Den habe ich noch nie ernst genommen, insbesondere was sein zwiespaeltiges Verhalten zu Frauen angeht.

FranzKonz
06.04.2011, 10:43
Dass wuerde bedeuten, zu 50% nur diejenigen Frauen zeigen etwas an, die gar nichts erlebt haben?


Ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Darueber solltest du dir mal Gedanken machen.

Habe ich. Hauptursache dürfte feministische Propaganda sein.

henriof9
06.04.2011, 10:47
Er hat ihr das Messer an den Hals gehalten, nicht im Genitalbereich damit rumgefuhrwerkt. :D Verletzungen entstehen zum Beispiel bei Massenvergewaltigungen, oder wenn ein Opfer sich heftig wehrt, was bei ihr ja nicht der Fall sein konnte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-intimwaschlotionen-und-andere-geschmacklosigkeiten-1.1022143

Darum ging es ja auch nicht in meiner Frage.

Du hattest verlinkt, daß Verletzungen im Genitalbereich nur bei sehr brutalen Vergewaltigungen stattfinden. Das dürfte auch bei den Vergewaltigungen der Fall sein, wo keine Waffengewalt angewandt wird.

Aber hier mal ein interessanter Artikel aus der Zeit (http://www.zeit.de/2011/09/WOS-Kachelmann?page=3) und daraus :


Zwar hat auch Mattern sich gewundert, dass er bei Simone D. die typischen Vergewaltigungszeichen (Abwehrverletzungen, Griffspuren an den Oberarmen) nicht gefunden hat. Zwar hat auch ihn die fehlende DNA auf dem Messer befremdet und ebenso die Tatsache, dass Simone D. nicht erklären kann, wie die eindrucksvollen Hämatome auf ihre Oberschenkel gekommen sind.

Der Rechtsmediziner hat in seinem Leben »etwa 20 bis 30 Mal« angebliche Vergewaltigungsläsionen gesehen, bei denen unklar war, ob es sich um Fremd- oder Selbstbeibringungen handelte. Der Erkundigung, wie viele Selbstverletzungen bei Sexualdelikten er überhaupt schon als solche erkannt habe, weicht Mattern aus: »Ich lasse diese Frage meistens offen.«

Als Markus Rothschild aus Köln sein Gutachten erstattet, stellt er, zu den Richtern gewandt, fest, die Vergewaltigungsschilderungen der Opferzeugin erschienen ihm angesichts des Verletzungsbildes »nicht nachvollziehbar«: Dass die – wie mit ruhiger Hand auf Bauch und Arme gemalten – Hautritzungen bei dem geschilderten hochdynamischen Tatablauf entstanden sein sollen, hält er für »praktisch ausgeschlossen«.

Auch dass Simone D. das Zustandekommen der großen Oberschenkelhämatome während der Vergewaltigung nicht mitbekommen haben will, hält Rothschild für »abwegig«. Die Hämatome seien mit »enormer Energie« hergestellt worden, ein Prozess, der sehr schmerzhaft gewesen sein müsse.

Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel wird noch deutlicher.

Weder die Halswunde noch die Ritzer auf der Haut könnten entstanden sein wie von der Opferzeugin geschildert, pflichtet Püschel seinem Vorredner bei. Das sei rechtsmedizinisches Lehrbuchwissen. Auch Knie kommen für Püschel als Verursacher der Beinhämatome nicht in Betracht, diese müssten vielmehr mit Fäusten oder einem irgendwie abgerundeten Gegenstand hergestellt worden sein. In der Gesamtschau aller Verletzungen, konstatiert Püschel, sei eine Selbstbeibringung wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

Dabei dürfte es kaum einen Wissenschaftler geben, dem das Wohl eines Verbrechensopfers mehr am Herzen läge als dem Professor Püschel. Sein Hamburger Institut betreibt eine große Gewaltopferambulanz, wo Misshandelte, Geschlagene und Vergewaltigte ihre Verletzungen unbürokratisch von Fachleuten dokumentieren lassen können, um so später vor Gericht ihr Recht zu bekommen.


Und weil es hier so strittig ist, was die Fake- Fälle betrifft;


Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.



Wenn ich jetzt also das Gelesene richtig interpretiere, sieht es gutachterlicherseits nicht gerade überzeugend für das mmO aus, was meine Einschätzung in Bezug auf das " in dubio pro reo " nur noch bestätigt.

Adunaphel
06.04.2011, 10:47
[QUOTE=Sui;4556295]Dass wuerde bedeuten, zu 50% nur diejenigen Frauen zeigen etwas an, die gar nichts erlebt haben?


Ich hoffe sehr, dass durch den Fall -unabhängig von der persönlichen Meinung eines jeden Einzelnen zu dem Geschehen- eine umfassende Diskussion zu dem Thema Vergewaltigung in Gang kommt. Auch sollte die Rolle der Medien hinterfragt werden.

FranzKonz
06.04.2011, 10:51
der gute tobt hier schon eine ganze weile mit solchen behauptungen durch den strang.
studien die das gegenteil besagen, wurden seiner unmassgeblichen meinung nach, durchweg von kampfemanzen erstellt auch wenn sie sich vielleicht "Europäische Kommission" nennen.
zwischendurch war er auch schon einmal bei so 87% prozent falschanzeigen.
Du dürftest die letzte sein, die das noch irgendwie ernst nimmt.

Bisher konntest Du keine meiner Einlassungen zu diesem Thema widerlegen. Dein aktueller Einwand ist blanke Polemik, wie sie von feministischen Krampfhennen gepflegt wird.

twoxego
06.04.2011, 10:53
das ist doch schon wieder so ein unfug.
wo bitte könnte man dieses
"inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzte",

nachlesen oder wenigstens erfahren, welche institute das sein sollen?
in den vorliegenden und hier schon behandelten studien steht durchweg etwas anderes.

mich wundert ein wenig, dass da wohl nicht nachgefragt wurde.

FranzKonz
06.04.2011, 10:54
Ich hoffe sehr, dass durch den Fall -unabhängig von der persönlichen Meinung eines jeden Einzelnen zu dem Geschehen- eine umfassende Diskussion zu dem Thema Vergewaltigung in Gang kommt. Auch sollte die Rolle der Medien hinterfragt werden.

Es wird keine sachliche Diskussion zu dem Thema geben, weil pseudoemanzipierte Krampfhennen mit ihrer Polemik jede sachliche Auseinandersetzung torpedieren.

Schau Dir nur hier im Strang an, wie oft ich die wirklich detaillierte und sachliche Studie der bayerischen Polizei zur Diskussion stellte, und was dagegen gehalten wurde.

FranzKonz
06.04.2011, 10:56
das ist doch schon wieder so ein unfug.
wo bitte könnte man dieses
"inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzte",

nachlesen oder wenigstens erfahren, welche institute das sein sollen?
in den vorliegenden und hier schon behandelten studien steht durchweg etwas anderes.

mich wundert ein wenig, dass da wohl nicht nachgefragt wurde.

Da wirst Du Herrn Püschel befragen müssen, es sind seine Worte. Da seine Angaben sich mit der Studie der bayerischen Polizei zum Thema decken, kannst Du Dich natürlich alternativ mit dieser hier bereits gut eingeführten Studie befassen.