PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

fleetwood
05.04.2011, 00:52
@dielara

huhu...es gibt noch einen zweiten bericht von auchda wegen bäßler

DieLara
05.04.2011, 00:52
es gibt noch einen ausführlicheren von auch da....los,hop.
das messer fehlt immer noch.
tierblut sollte jetzt anhand dieses berichts für immer vom tisch sein

Ich hab gesucht, aber nichts mehr gefunden. Jetzt reicht auch erst mal. :]

Sui
05.04.2011, 00:53
Ja, ich kann auch nicht mehr und muss wirklich ins Bett....

:nacht:

fleetwood
05.04.2011, 00:56
Ich hab gesucht, aber nichts mehr gefunden. Jetzt reicht auch erst mal. :]

genau...im bri haben sie auch sauber gemacht.

gääääääääääääääääääääääää hn

Sui
05.04.2011, 02:29
Mehr zum Messer:


Es wurden verschiedene Teile untersucht. Klinge, Griff, Spitze. An der Spitze war kein Blut, kein Gewebe.
An der nichtgezahnten Seite der Messerklinge fanden sich zwei kleine Punktförmige rötliche Spuren. Ein Blutnachweistest hat ergeben, es ist Blut.
Es könnte Menschenblut oder Tierblut sein. Man könne evtl. darüber diskutieren ob es Tierblut sei mit menschlichen Hautzellen, Übertragungsspuren durch Berührungen.


Messerschneide




13.04 Hautabriebspur andere Seite Messerklinge; gerade mal so an der Nachweisgrenze.
13.06. Merkmale von CSD
Nicht gezahnte Klingenseite: CSD eindeutig.
Kein Hinweis auf Angeklagten, weil es sehr wenige Merkmale sind.
13.07 Abrieb Klingenrücken, kein DNA-Befund
Messer Rückseite keine Spuren.
Spitze, Rücken: keine Merkmale
Blutspur: mögl. Mensch/Tier
(zwei kleine Punkte)
Messergriff
13.11 Fließabrieb Messergriff
an der Nachweisgrenze: Mischspuren. Wenig Zellmaterial.
13.11: 18 Werte: CSD
14 Werte: Angeklagter
8 Merkmale vom Angeklagten konnten nicht gefunden werden.
Es gab keine durchgängige Übereinstimmung.
Zur Spurenbewertung am Messer
Messer: glatte Oberfläche. Wenig Zell-Material. Hier führt Hr. Bäßler an, dass je nach Intensität des Kontaktes weniger oder mehr Merkmale haften bleiben.
Bock sagt, z.B. das Einschalten des Mikrofones sei zunächst nicht gelungen. Also nur kurze Berührung.
Bäßler erklärt, ja, und als er es immer wieder versucht habe, seien sicher entsprechend mehr Merkmale geblieben.
Sprich: Je intensiver die Berührung, umso mehr Merkmale.
Bis zur Untersuchung gäbe es allerdings einen „Spuren-Verlust“, der zu bedenken sei.

Wenn das Messer lange in der Hand gehalten wurde, wären alle Merkmale [so eindeutig] wie die im Klingenbereich von CSD.
Das Messer lag auf dem Teppichboden und wurde dann in eine Tüte getan.
Den Spurenverlust führt Bäßler auch auf die glatte Oberfläche zurück. (Andere Möglichkeiten können in Betracht gezogen werden).
Hier macht Schwenn darauf aufmerksam, dass er die Schilderungen von dem „Geschehen“ für unangebracht hält. Wenn es zu Unzufriedenheit der StA führen würde, schildere er die Randbedingungen, die anfielen, nicht richtig. Dies würde gut zu seiner Wortwahl „Geschädigte“, „Tat“ passen.
Hr. Bäßler verteidigt sich, indem er sagt, er schildere alle Varianten. Er helfe dem Gericht, die Sachlage in der richtigen Art und Weise zu bewerten. Er bewerte NICHT.
Schwenn möchte hier nun etwas über die Möglichkeit des Anfassens von J.K. des Messers wissen.
Bäßler: Die Ergebnisse am Messergriff seien nicht eindeutig. Es sei aber nicht auszuschließen, dass der Angeklagte das Messer angefasst habe. Die Möglichkeit einer Sekundärübertragung sei jedoch auch nicht auszuschließen. (CSD fasst J.K. am Körper an und dann das Messer).
RA Schwenn fragt: Es wäre wichtig, WAS hat die Polizei Herrn Bäßler gesagt? Wie lange hat J.K. das Messer angeblich angefasst, welche Informationen hat Hr. Bäßler zum MM Tathergang bekommen?
Hr. Bäßler: Der Angeklagte habe das Messer in der Küche genommen und ihr an den Hals gehalten.
RA Schwenn: will es genauer wissen.
Richter Seidling: das wollte ich auch gerade fragen.
RA Schwenn: entschuldigt sich.
Hr. Bäßler: das sei wohl Minuten lang gewesen. Er habe sich auch gefragt, „warum finde ich nur so wenig Spuren“? Angenommen, J.K. habe das Messer überhaupt nicht angefasst. Dann könnte CSD direkt, nachdem J.K. das Haus verlassen hat, das Messer anfassen und es wären beide Merkmale auf dem Messer.
Es bleibt die Frage, war es direktes Anfassen, oder war es eine Übertragung.
Richter Bock: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange sich Hautzellen halten?
Bäßler: Große Varianten. DNA baut sich unterschiedlich schnell ab. Dadurch entstehen die Unterschiede, wie viele Zellen abgegeben werden. (Bei z.B. einem Würgeversuch, werden sogar nach dem Waschen der Hände noch Zellen gefunden, durch Schweiß, Intensität, etc.)
Bock: Möchte wissen, ob man für eine Übertragungsspur unbedingt auf die nackte Haut von jemandem langen muss. Oder, ob es auch möglich sei, z.B. die Bettdecke anzufassen und von da Spuren zu übertragen?
Bäßler: Ausführliche Erklärung, wie oft die Decke benutzt wurde vom „Zellenabgeber“, wie intensiv, etc.
Bock: Möchte wissen, ob es da Angaben gäbe, (z.B. in Prozent)
Bäßler: Nein, er habe keine Erkenntnisse über Prozentzahlen.
Bültmann: möchte etwas über die Deutlichkeit der Spuren in einem solchen Übertragungsfall wissen. Könne man das qualifizieren, nach Anzahl der Merkmale? Z.B. statistisch?
Bäßler: dazu könne er nichts sagen.
Klar sei jedoch, es gäbe keinen einzigen durchgängigen Nachweis aller Merkmale.
Bültmann: möchte zur Messerspitze wissen: wenn damit gekratzt worden wäre. Wären da mehrere Merkmale DNA zu erwarten gewesen?
Bäßler: Ja, wieder Erklärung, Spurenverlust, etc. In den Vertiefungen des Messers würden sich Spuren evtl. länger halten.
Bültmann: will etwas über DNA an Messerspitze wissen.
Alle gehen vor an das Richterpult. Wie immer sehr ungünstig für mich. Nichts zu verstehen. J.K. wird sehr unruhig. Überlegt und steht auf, um RA Schwenn etwas zu sagen.Am Pult stehen nun alle um das Tatmesser herum. Ich konnte nur einen kurzen Blick erhaschen.
Nun geht es RA Schwenn sinngemäß darum, wieso dieser Spurenverlust immer wieder angeführt werde. Ob denn so schlampig gearbeitet werde, dass so viele Spuren verloren gehen können?Bäßler spricht von ganz normalem Spurverlust.
Schwenn: bemerkt, durch die Verzackung könne der Spurenverlust geringer sein? (Ja)
Bäßler: es gibt keinen Hinweis, dass mit dem Rücken und der Schneide eine Verletzung durchgeführt wurde.
Rand: will wissen: Wenn es flächenhaften Kontakt gegeben hat, könnten Sie dann nur die Punkte finden, die Sie gefunden haben?

Bäßler: Nicht die gesamte Klinge wurde untersucht. Es wurden Stichproben entnommen.

Combé: Gab es Blutspuren, seien das eher „Tropfen“?

Bäßler: es gäbe ganz kleine Spuren, unter einem Millimeter.
Hier sind Details wieder nicht zu verstehen. Alle Gutachter gehen nach vorne. Nur Greuel und Pleines nicht. RA Franz bleibt auch immer auf seinem Platz sitzen.

Oltrogge: Spricht nun die Transportsituation an. Er hat sich da auf die Frage von Schwenn hinsichtlich der Spurenverluste durch die Spurensicherung bezogen. Oltrogge erwähnt einen Spezial-Karton. Er habe ein Vermerk von Hr. Knopf: vom 10.02.10. Sonderband KTU. Messertransportkarton. Messer bleibt unbehandelt.

Bäßler: da kann ich Spurenverlust fast ausschließen! Spurenverlust ist zu vernachlässigen.

Oltrogge: Bei der daktyloskopischen Untersuchung [= Untersuchung auf Fingerspuren] wird mit Handschuhen gearbeitet. Die Rede kam auf eine „Dampfkammer. Ob bei diesen Untersuchungen ein Verlust von Spuren stattfindet?
Bäßler: betont wieder, dass natürlich der Umgang mit dem Material verantwortlich ist für Spurenverlust.
Mattern: Wurden die Spuren von Messer „abgepickt“?
Bäßler erklärt: Das Präparieren wurde auf „Verdacht“ vorgenommen. Kleine weiße Partikel wurden abgesucht. „Auf Verdacht“.
Mattern: Fand die Untersuchung unter Mikroskop statt? (Da muss ich wohl die Art des Mikroskops nicht mitbekommen haben, denn ohne ein Mikroskop können solche Untersuchungen wohl kaum stattfinden).
Bäßler: Man fand am Griff einzelne Schüppchen.
Rotschild: kommt auf den „MM Tatablauf“ zu sprechen, wie er Hr. Bäßler von Hr. Knopf geschildert wurde. Wann denn das MM Opfer, bzw. Zeugin das Messer gespürt hätte.
Bäßler: so viel er weiß, von der Küche bis ins Schlafzimmer. Sie habe zwischendurch versucht wegzukommen. War ihr nicht gelungen und dann habe sie das Messer wieder gespürt. Während des Geschlecht-Aktes habe sie die ganze Zeit das Messer am Hals gespürt.
Bäßler: sagt: er habe mehr Spuren erwartet. Zumal ja nun auch noch mal geklärt worden war, dass das Messer sicher transportiert wurde.
Püschel: Frage zum Griff/Schneide. Wenn das Messer am Hals in den ganzen Phasen gehalten wurde, hätten Sie mehr Spuren erwartet?
Bäßler: Ja.
Püschel: Frage zu der kreuzweisen Übertragung an den Gläsern. Könnte das auch beim Messer gelten?
Bäßler: eigentlich ja.
Rand: Wo waren Hautspuren? Wenn das Messer gesamt an den Hals gehalten wurde, hätten Sie mehr Spuren erwartet?
Bäßler: Ja!
Rand: Wo waren Epithelspuren? (GENAU). Wo haben sie Epithelschüppchen gesehen?
Bäßler: erklärt wieder, dass Stichproben gemacht wurden. Also nicht das gesamte Messer untersucht wurde.
Rand: Er hätte schon erwartet, dass der ganze Klingenbereich untersucht wird.
Bäßler: Es seien größere Bereiche untersucht worden.
Rand: Im mittleren Bereich wurde nichts gefunden?
Alle gehen vor zum Richterpult.
Bäßler: erklärt, Spitze sei extra untersucht worden. Rücken auch und Bereiche auf der Klinge.
Rand: Wenn es flächendeckender Kontakt mit dem Hals gegeben hat, hätte man das doch sehen müssen?
Bäßler: wenn das der Fall gewesen wäre, hätte man das protokolliert.
Püschel: Wenn das Messer Kontakt mit dem Hals der Zeugin hatte und es Spuren gab. Dann hätte man, andersherum ja evtl. auch Spuren am Hals vom Messer finden können? Partikel vom Messer evtl. mit Klebefolie gesichert?
Bäßler: Diese Untersuchung sei ihm nicht bekannt.
Das entspricht dem, was man in den Zeitungen lesen konnte. Interessant ist allerdings, daß Bäßler zunächst Thesen erörterte, die erklären könnten, warum auf dem Messer so wenig Spuren waren, bis er dann einräumte, dass er sich selbst auch sehr über den mageren Befund gewundert habe, der mit der Tatschilderung nicht vereinbar ist. Oltrogge hat erst auf Schwenns Vorwurf wegen schlampiger Ermittlungsmethoden auf die korrekte Handhabung (also kein Eintüten, wie es Bäßler voraussetzte) durch die Polizei verwiesen.
Unklar bleibt, ob die von Oltrogge angesprochene Fingerspur-Überprüfung (Besprühen mit Ninhydrin-Lösung, Aufbewahren in einem Bedampfungsschrank, woraufhin die Spuren lila-blau sichtbar werden) vor der DNA-Untersuchung nun stattgefunden hat oder nicht. Püschel weist auf ein Unterlassen der Rechtsmedizin (Mattern), Untersuchung des Halses auf Spuren des Messers hin. Ob Metall Mikrospuren hinterlässt, ist mir unbekannt.

Sui
05.04.2011, 02:30
Quelle: Facebook

Sui
05.04.2011, 02:44
Warum wurde FF unruhig und sagte RA Schwenn was?

Warum sind nicht mehr Spuren am Messer?

Warum ist das Resultat nicht eindeutiger?

Weil FF das Ding ausgetauscht hat? Oder hat jemand anders das Messer ausgetauscht? Eine andere Erklärung kann ich nicht finden.

Wenn solange das Messer am Hals war, und bei den Verletzungen (vorausgesetzt das Foto ist echt), passt das nicht zusammen.

Spurenverlust am Messer, wie kann ein solch eminenter Spurenverlust entstehen?

Stanley_Beamish
05.04.2011, 06:05
Der 37. Prozesstag
[...]

Wie kann Kachelmann durch eine Hätte-Wäre-Kann-Aussage in Bedrängnis gebracht werden?
Was ist das überhaupt wieder für eine gequirlte Bildzeitungsscheisse?
Dass Kachelmanns Exfreundin in ihrer Jugend nicht Hürdenläuferin werden konnte, erklärt ihren Gedächtnisverlust über das Kachelmann vorgeworfene Tatgeschehen. :hihi:
Die Vorladung dieses famosen Gutachters war so überflüssig wie ein Kropf, reine Geld- und Zeitverschwendung.

Macchiato
05.04.2011, 07:35
Spekulationen jedoch, Kachelmann wolle sich mit bewusstem Kalkül "als sozial erwünschte Persönlichkeit" stilisieren, gehörten ins "Reich des Unsinns", rügte Schwenn: "Für so dumm sollte man die Verteidigung nicht halten."

Sollte man nicht, könnte man aber. :hihi:


Verteidiger Schwenn resümierte denn auch zufrieden, die Staatsanwaltschaft habe "nichts gehört, aus dem sie Honig saugen könne".
:rolleyes:
Genau, nur deswegen sollte ja auch die Aussage von Markowitsch verhindert werden. Wie einleuchtend.
:ironie:

Ganzer Artikel:
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13073139/Kachelmann-Prozess-Erinnern-oder-nicht.html

Lilly
05.04.2011, 07:44
Den Glauben lasse ich in der Kirche. :) :) :)

Bei minimalen Spuren ist sowas nunmal nicht eindeutig feststellbar.




:)

Quelle: Stern

:cool2:

Paul Felz
05.04.2011, 08:14
Mehr zum Messer:
Stell Dir mal vor, er hätte mit dem Messer tatsächlich Tomaten geschnitten und sie selbst hat sich mit diesem Messer die Verletzungen zugeführt. Welche Spuren wären zu erwarten?

:rolleyes:

FranzKonz
05.04.2011, 08:26
Hier ist in der Tat Hopfen und Malz verloren.
Wie oft wurde ihm das schon erklärt?
:umkipp:

Behauptung != Beweis.

FranzKonz
05.04.2011, 08:30
Stell Dir mal vor, er hätte mit dem Messer tatsächlich Tomaten geschnitten und sie selbst hat sich mit diesem Messer die Verletzungen zugeführt. Welche Spuren wären zu erwarten?

:rolleyes:

Für diese Argumentation würdest Du hierzuforum zum Idioten gestempelt.

Merke: Gewagte Spekulationen stehen allein den Alice-Groupies zu.

Paul Felz
05.04.2011, 08:39
Für diese Argumentation würdest Du hierzuforum zum Idioten gestempelt.

Merke: Gewagte Spekulationen stehen allein den Alice-Groupies zu.
Welche Argumentation? Ist doch eine Frage unter einer bestimmten Voraussetzung. Und? Welche Spuren wären zu erwarten?

FranzKonz
05.04.2011, 08:53
Welche Argumentation? Ist doch eine Frage unter einer bestimmten Voraussetzung. Und? Welche Spuren wären zu erwarten?

Die von der Faktenfrei-Fraktion gewünschten. Es sind aber nun mal keine Spuren dran, was, Deiner Argumentation folgend, viel mehr beweist, als vorhandene Spuren.

DieLara
05.04.2011, 08:54
Sollte man nicht, könnte man aber. :hihi:


:rolleyes:
Genau, nur deswegen sollte ja auch die Aussage von Markowitsch verhindert werden. Wie einleuchtend.
:ironie:

Ganzer Artikel:
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13073139/Kachelmann-Prozess-Erinnern-oder-nicht.html

Schwenn hat schon oft solche Stilblüten gebracht. :]

Als er das Mandat übernahm, hat er sofort Markowitsch ausgeladen. Gestern morgen noch wollte er M.´s Ausführungen vehement verhindern.

Schade nur, dass man Schwenn nicht mal beobachten kann, wenn hinter den Kulissen diskutiert wird. :]

Paul Felz
05.04.2011, 09:08
Die von der Faktenfrei-Fraktion gewünschten. Es sind aber nun mal keine Spuren dran, was, Deiner Argumentation folgend, viel mehr beweist, als vorhandene Spuren.
Verrate doch nicht immer alles X(

Macchiato
05.04.2011, 09:09
Schwenn hat schon oft solche Stilblüten gebracht. :]

Als er das Mandat übernahm, hat er sofort Markowitsch ausgeladen. Gestern morgen noch wollte er M.´s Ausführungen vehement verhindern.

Schade nur, dass man Schwenn nicht mal beobachten kann, wenn hinter den Kulissen diskutiert wird. :]

Man sollte diese Pointen mal sammeln. :hihi: Der ist so herrlich unfreiwillig komisch.
Um es mal in Schwenns Worten zu sagen: für so dumm sollte man die Leser nicht halten.
Ja, habe gerade gelesen, bereits im Dezember hat er Markowitsch ausgeladen.
Sehr clever von den Staatsanwälten, dass sie so reagiert haben, wie sie reagierten.

FranzKonz
05.04.2011, 09:11
Verrate doch nicht immer alles X(

Kann ich ruhig machen. Du weißt doch: Hühner sind faktenresistent. X(

Paul Felz
05.04.2011, 09:15
Kann ich ruhig machen. Du weißt doch: Hühner sind faktenresistent. X(
Auch wieder wahr. Aber doch recht phantasiebegabt, wenn auch extrem einseitig ;)

FranzKonz
05.04.2011, 09:21
Auch wieder wahr. Aber doch recht phantasiebegabt, wenn auch extrem einseitig ;)

Jep. An wilden Phantasien mangelt es ihnen nicht. Allein die Geisteskrankheiten, die dem mutmaßlichen Opfer angedichtet werden, sind kaum noch zu überschauen.

Paul Felz
05.04.2011, 09:24
Jep. An wilden Phantasien mangelt es ihnen nicht. Allein die Geisteskrankheiten, die dem mutmaßlichen Opfer angedichtet werden, sind kaum noch zu überschauen.
Da habe ich mir nur Narziß gemerkt ;)

Hertimon
05.04.2011, 09:28
Schwenn hat schon oft solche Stilblüten gebracht. :]

Als er das Mandat übernahm, hat er sofort Markowitsch ausgeladen. Gestern morgen noch wollte er M.´s Ausführungen vehement verhindern.

Schade nur, dass man Schwenn nicht mal beobachten kann, wenn hinter den Kulissen diskutiert wird. :]

Was soll oder kann man von Schwenn halten? Er ist rafeniert das muß man ihn lasen,aber nicht zu rafeniert weil am Ende immernoch der Richter entscheidet und nicht Schwenn und co.Und vorallen nicht das Volk !! Er sollte froh sein das Er nicht in Amerila ist, weil allein sein Auftitt da wäre Er schon unten durch.Er kann es vieleicht gewinnen dieser Prozess aber verlohren hat FF eh und das ist gut so (ich bin bestimmt kein Männer haserin)Aber Schwenn hat ein Punkt vergessen Die Richter und STA. ziehen ihr ding durch egal ob Der Herr topt oder es nicht gut findet.Und egal was die Presse schreibt.:D Auch ein Schwenn muß sich fügen,die abrechnung kommt,und ich freue mich darauf:D:D:D

Pillefiz
05.04.2011, 09:33
Was soll oder kann man von Schwenn halten? Er ist rafeniert das muß man ihn lasen,aber nicht zu rafeniert weil am Ende immernoch der Richter entscheidet und nicht Schwenn und co.Und vorallen nicht das Volk !! Er sollte froh sein das Er nicht in Amerila ist, weil allein sein Auftitt da wäre Er schon unten durch.Er kann es vieleicht gewinnen dieser Prozess aber verlohren hat FF eh und das ist gut so (ich bin bestimmt kein Männer haserin)Aber Schwenn hat ein Punkt vergessen Die Richter und STA. ziehen ihr ding durch egal ob Der Herr topt oder es nicht gut findet.Und egal was die Presse schreibt.:D Auch ein Schwenn muß sich fügen,die abrechnung kommt,und ich freue mich darauf:D:D:D

hast du dann den Jackpot gewonnen? 40 Millionen? Warum freut man sich darüber, wenn völlig Unbekannte in Schwierigkeiten sind? WAS HAST DU DAVON?
Ich meine diese Frage ehrlich, kannst du mir das erklären?

DieLara
05.04.2011, 09:41
Was soll oder kann man von Schwenn halten? Er ist rafeniert das muß man ihn lasen,aber nicht zu rafeniert weil am Ende immernoch der Richter entscheidet und nicht Schwenn und co.Und vorallen nicht das Volk !! Er sollte froh sein das Er nicht in Amerila ist, weil allein sein Auftitt da wäre Er schon unten durch.Er kann es vieleicht gewinnen dieser Prozess aber verlohren hat FF eh und das ist gut so (ich bin bestimmt kein Männer haserin)Aber Schwenn hat ein Punkt vergessen Die Richter und STA. ziehen ihr ding durch egal ob Der Herr topt oder es nicht gut findet.Und egal was die Presse schreibt.:D Auch ein Schwenn muß sich fügen,die abrechnung kommt,und ich freue mich darauf:D:D:D

Zuerst einmal sollte Schwenn daran denken, dass sein Mandant längere Verhandlungspausen gerne dazu benutzt, seinen Anwalt auszutauschen. :D :)) :D

Aber im Ernst: Das, was Schwenn macht, ist sinnloses Getöse, wenn die Öffentlichkeit zugelassen ist oder er vor die Presse tritt. Nur DANN hat er große Klappe. Wenn ein Richter den RA Schwenn darauf hinweist, dass er sich doch einmal SO verhalten solle, wie im Richterzimmer, ist das schon ein sehr starker Hinweis, wie kleinlaut Schwenn "hinter den Kulissen" ist. Eigentlich... eigentlich hätte Schwenn den Richter Bock sofort in seine Schranken weisen müssen; denn das ist Ausplaudern von Interna und hat überhaupt nichts im Gerichtssaal zu suchen.

Und? Hat Schwenn Richter Böck gemaßregelt? NEIN, hat er nicht! Was sagt uns das? Richter Böck hat Schwenn an einem sehr wunden Punkt getroffen.
Wahrscheinlich hat Schwenn geglaubt, das wäre "untergegangen" und käme nicht ans Tageslicht. Ist es aber doch! Nicht nur die Presse hat darüber geschrieben; auch diverse Prozessbeobachter vor Ort. Gut so! :]

Und dann ist mir nachträglich noch etwas aufgefallen:


um 11:50 uhr meldete sich frau combé zu wort und hatte noch eine frage zum messer. daraufhin fanden sich erneut 14 personen am richtertisch und begutachteten und fragten zum foto der messerspur und schauten sich dieses an.
der anwalt des mmo blieb über die ganze zeit der verhandlung auf seinem stuhl und verhielt sich wie immer ruhig.

Das ist der Verhandlungstag am 20.12.2010; von "auchda". Als vor Ort Anwesender hat er dies geschrieben.

Während alle nach vorne gegangen sind, um Fotos anzusehen, ist Anwalt Franz auf seinem Stuhl sitzengeblieben. Warum wohl? Weil alles so verworren ist und K. sowieso freigesprochen wird? Sicher nicht! :))

Hertimon
05.04.2011, 09:42
hast du dann den Jackpot gewonnen? 40 Millionen? Warum freut man sich darüber, wenn völlig Unbekannte in Schwierigkeiten sind? WAS HAST DU DAVON?
Ich meine diese Frage ehrlich, kannst du mir das erklären?

Ich freue mich nicht wenn andere schwierigkeiten haben, aber bei Schwenn ist das was anderes.Er hat viele beleidigt usw. Ansonsten freue ich mich berstimmt nicht über andere die wo in schwirigkeiten haben oder stecken

Ali
05.04.2011, 09:43
hast du dann den Jackpot gewonnen? 40 Millionen? Warum freut man sich darüber, wenn völlig Unbekannte in Schwierigkeiten sind? WAS HAST DU DAVON?
Ich meine diese Frage ehrlich, kannst du mir das erklären?

Das weisst du, die sich hier vor kurzem noch wortwörtlich über eine mutmassliche Blamage des Gerichts schadenfroh geäussert hat, wirklich nicht?????

Eigenartig!

Dazu kommt, dass du und ich ein sehr abweichendes Textverständnis haben, denn ich interpretiere die Freude von M. Hertlein nicht als Schadenfreude sondern als eine Freude darüber, wenn Ungerechtigkeit und Rechtsverdrehung nicht zum Ziel kommt und das ist eine Freude, die ich sogar teilen kann.

Für manch einen mag es hier wohl nur um Sieg und Niederlage gehen, aber wir haben es hier immer noch mit einer mmVergewaltigung zu tun und einem Menschen, der sich ausserdem über zig Jahre hinweg Freundinnen und Mitarbeitern gegenüber sehr mies verhalten hat und von einer absoluten Proll Verteidigung vertreten wird.

Thauris
05.04.2011, 09:50
Das weisst du, die sich hier vor kurzem noch wortwörtlich über eine mutmassliche Blamage des Gerichts schadenfroh geäussert hat, wirklich nicht?????

Eigenartig!

Dazu kommt, dass du und ich ein sehr abweichendes Textverständnis haben, denn ich interpretiere die Freude von M. Hertlein nicht als Schadenfreude sondern als eine Freude darüber, wenn Ungerechtigkeit und Rechtsverdrehung nicht zum Ziel kommt und das ist eine Freude, die ich sogar teilen kann.

Für manch einen mag es hier wohl nur um Sieg und Niederlage gehen, aber wir haben es hier immer noch mit einer mmVergewaltigung zu tun und einem Menschen, der sich ausserdem über zig Jahre hinweg Freundinnen und Mitarbeitern gegenüber sehr mies verhalten hat und von einer absoluten Proll Verteidigung vertreten wird.


Vollkommen richtig - bei der Schadenfreude scheint es sich mal wieder um pure Projektion zu handeln.

Ali
05.04.2011, 09:50
Dieses Echo auf Gisela Friedrichsen gefällt mir!


http://www.spiegel.de/panorama/justi...754357,00.html

"Geliebte belog die Staatsanwälte"

Frau Friedrichsen scheint erneut zu dekompensieren. Die Titelzeile deutet zumindest daraufhin.

"Der Vorwurf, die Mannheimer Staatsanwaltschaft habe im Fall Kachelmann nicht objektiv, sondern einseitig zum Nachteil ermittelt, sei an diesem Verhandlungstag eindeutig widerlegt worden."


Sehe ich auch so: zwar hat unbestritten die Verteidigung die Beschlagnahmung des Laptops der NK veranlasst, aber es war die Arbeit der Staatsanwaltschaft, welche die Lügen aufgedeckt hat! Sehen das eigentlich nur Wenige?


"Schon bei der Vernehmung am 20. April vorigen Jahres, als die Staatsanwaltschaft bereits im Besitz von schriftlichen Dokumenten war, die eine zumindest teilweise Falschaussage Claudia D.s belegten, hätten die Alarmsirenen bei Oltrogge und Gattner schrillen müssen. Trotzdem vernahm man ohne Tonband, ohne Video, diktiert wurde "abschnittsweise". Und dies in einem derart brisanten Fall, in dem es um die Konfrontation der Frau mit ihren falschen Aussagen ging und eine genaue Dokumentation das A und O gewesen wäre."


Es stand noch die psychologische Begutachtung durch Prof.Dr.Greuel bevor, diverse andere Begutachtungen, die 5tägige Vernehmung vor dem Strafgericht, die Vernehmung am 20.04.10 fand zuzweit statt u.m.

Ausserdem finde ich es nachvollziehbar, daß sie das Begleitschreiben verfasst hat. Was hätte man mit zwei losen Flugtickets wirklich in der Hand, um sicher zu sein, daß der "Freund" fremdgeht?

Btw: ich wollte zwar real nicht wirklich Staatsanwaltschaften begegnen , aber zum Beispiel Oberstaatsanwalt Gattner wirkt auf zumindest mich so, als habe er eine durch und durch gesunde Persönlichkeit!


Im Emma Forum von serengeti entdeckt. :)

Paul Felz
05.04.2011, 09:50
Das weisst du, die sich hier vor kurzem noch wortwörtlich über eine mutmassliche Blamage des Gerichts schadenfroh geäussert hat, wirklich nicht?????

Eigenartig!

Dazu kommt, dass du und ich ein sehr abweichendes Textverständnis haben, denn ich interpretiere die Freude von M. Hertlein nicht als Schadenfreude sondern als eine Freude darüber, wenn Ungerechtigkeit und Rechtsverdrehung nicht zum Ziel kommt und das ist eine Freude, die ich sogar teilen kann.

Für manch einen mag es hier wohl nur um Sieg und Niederlage gehen, aber wir haben es hier immer noch mit einer mmVergewaltigung zu tun und einem Menschen, der sich ausserdem über zig Jahre hinweg Freundinnen und Mitarbeitern gegenüber sehr mies verhalten hat und von einer absoluten Proll Verteidigung vertreten wird.
Du weißt doch gar nicht, was wirklich vorgefallen ist. Also weißt Du auch nicht, was gerecht ist.

Gerecht wäre möglicherweise eine Freisprechung Kachelmanns und eine Verurteilung der NK.

Hertimon
05.04.2011, 09:52
Ich muß sagen ich ware Jahrelang FF Fan.Habe Ihn wircklich gemocht.Biß Er dann den ersten Prozess Tag hatte, ab da habe ich gemerkt er spielt ein verdammt schlechtes Spiel.Wenn man sich Öfter und intensiver damit befaßt, dann kommt man auf so einiges..

Nudelholz
05.04.2011, 09:57
• Um 11.02 Uhr beginnt die Vernehmung. Die wichtigste Frage: Sind die Gedächtnislücken von Sabine W. medizinisch zu erklären – oder hat sie sich die Vergewaltigung ausgedacht und spart deshalb mit Details? Markowitsch: „Wenn es in Kindheit oder Jugend traumatische Erlebnisse gab, kann es zu Gedächtnislücken kommen.“

BILD erfuhr: Sabine W. hatte tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Jugend: Sie war Hürdenläuferin, wollte Spitzensportlerin werden – bis eine Verletzung sie aus der Bahn warf. Kann ein solches Erlebnis zu späteren Gedächtnislücken führen? Der Hirnforscher zu BILD: „Ja.“



http://www.bild.de//news/inland/joerg-kachelmann/hirnforscher-bringt-kachelmann-in-bedraengnis-17252032.bild.html

na das ist doch mal eine Aussage! Bei solchen einschneidenden Erlebnissen muss die Gute ja total traumatisiert sein!
Danach müsste mein Leben ausschließlich aus Gedächtnislücken bestehen! :umkipp:

DieLara
05.04.2011, 10:01
Das weisst du, die sich hier vor kurzem noch wortwörtlich über eine mutmassliche Blamage des Gerichts schadenfroh geäussert hat, wirklich nicht?????

Eigenartig!

Dazu kommt, dass du und ich ein sehr abweichendes Textverständnis haben, denn ich interpretiere die Freude von M. Hertlein nicht als Schadenfreude sondern als eine Freude darüber, wenn Ungerechtigkeit und Rechtsverdrehung nicht zum Ziel kommt und das ist eine Freude, die ich sogar teilen kann.

Für manch einen mag es hier wohl nur um Sieg und Niederlage gehen, aber wir haben es hier immer noch mit einer mmVergewaltigung zu tun und einem Menschen, der sich ausserdem über zig Jahre hinweg Freundinnen und Mitarbeitern gegenüber sehr mies verhalten hat und von einer absoluten Proll Verteidigung vertreten wird.

:top: :top: :top:

Hertimon
05.04.2011, 10:03
Du weißt doch gar nicht, was wirklich vorgefallen ist. Also weißt Du auch nicht, was gerecht ist.

Gerecht wäre möglicherweise eine Freisprechung Kachelmanns und eine Verurteilung der NK.

Ach aber Du weißt es?? Aha, sehr intresannt. Ach und dabei warst du auch:D ach intresannt erzähl mal :D was schön ,schlimm oder was?

maxikatze
05.04.2011, 10:03
Unklar bleibt, ob die von Oltrogge angesprochene Fingerspur-Überprüfung (Besprühen mit Ninhydrin-Lösung, Aufbewahren in einem Bedampfungsschrank, woraufhin die Spuren lila-blau sichtbar werden) vor der DNA-Untersuchung nun stattgefunden hat oder nicht. Püschel weist auf ein Unterlassen der Rechtsmedizin (Mattern), Untersuchung des Halses auf Spuren des Messers hin. Ob Metall Mikrospuren hinterlässt, ist mir unbekannt.

Ist das so zu verstehen, dass das Messer schlampig untersucht wurde?

Ali
05.04.2011, 10:03
Diejenigen von uns, die hier diskutieren und sich in einer sehr ähnlichen Meinung über den Fall Kachelmann zusammengefunden haben, gehören mit Sicherheit nicht zu irgendwelchen Nazi Wählern.

Dieses Thema hatten wir gestern schon im Zusammenhang mit Deali, der versucht hatte dieses Forum zu verunglimpfen.

Offenbar ein guter Informant, sei es auch nur passiv, für Gabriele Wolff, die sich folgendermaßen dazu im Elsenforum äussert:

"Nur mal so"

Beitrag Gabriele Wolff Heute um 08:51

"Nicht jeder Ausschluß ist unehrenhaft. Kommt ganz darauf an, wer einen ausschließt:"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100398

Interessant wie sich manche unserer ehemaligen User, die sich hier wie die Sau auf dem Sofa benommen und ausserdem durch allerhöchste Intriganz, wie absichtlichem & gegenseitigem gegeneinander ausspielen, bewiesen haben, im Nachhinein in anderen Foren diese Tatsachen verdrehen.

Das könnte ich wunderbar vertiefen, aber das lass ich mal jetzt.
Aber ich werde mir nicht verkneifen zu sagen, dass es sich hierbei dann auch noch um User handelt, die trotz Sperre, weiterschreiben.

Das sind mal echte Fakten einer sogenannten Faktenfraktion, die aber weder der einen noch der anderen Seite gefallen.

Ali
05.04.2011, 10:09
Ist das so zu verstehen, dass das Messer schlampig untersucht wurde?

Es stand immer zur Diskussion, warum beispielsweise zu diesem auch kein Tape benutzt wurde, was dem Herrn Bäßler unbekannt war.

Im übrigen steht auch im Text, was mich persönlich noch mehr verwirrte, warum denn nicht die gesamte Klinge untersucht worden ist????!!!

Ja, ich glaube, dass Spuren verloren gegangen sind, die wenn man böse sein will, einer schlampigen Ermittlung zuordnen kann.

Worte, die sich auch irgendwo, seitens Schwenn, im Text finden.

fleetwood
05.04.2011, 10:10
mahlzeit!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=19753&stc=1&d=1301994399

Hertimon
05.04.2011, 10:11
Ist das so zu verstehen, dass das Messer schlampig untersucht wurde?

Das habe ich mir auch gedacht:]

DieLara
05.04.2011, 10:11
Ist das so zu verstehen, dass das Messer schlampig untersucht wurde?

Das müsste man einen Experten fragen. Mein persönlicher Eindruck: schlampig nicht, eventuell hätte man noch einige andere Methoden anwenden KÖNNEN.
Vielleicht dachte man, die herkömmlichen Methoden würden ausreichen?
Aber Bäßler soll ja, laut "auchda" sowieso immer zwei Seiten aufgezeigt haben... kann sein... kann nicht sein; wahrscheinlich kann es... allerdings bei*** ist auch eine andere Möglichkeit gegeben.

DAS sei auch SEIN AUFTRAG gewesen, so Bäßler. Also ist er aufgefordert worden, ALLE Möglichkeiten in seine Expertise einzubinden.

RA Franz hat ja im Vorfeld Bäßlers Gutachten erhalten und dürfte sich da bestens auskennen. Hätte er Ungereimtheiten entdeckt, wäre er auch nach vorne zum Richtertisch gegangen. Er ist aber sitzengeblieben. Für mich ein eindeutiger Hinweis, dass er zufrieden mit dem Ergebnis gewesen ist.

Ali
05.04.2011, 10:22
na das ist doch mal eine Aussage! Bei solchen einschneidenden Erlebnissen muss die Gute ja total traumatisiert sein!
Danach müsste mein Leben ausschließlich aus Gedächtnislücken bestehen! :umkipp:

Ich würde mich an deiner Stelle nicht an dem Beispiel der Hürdenläuferin aufhängen.

Persönlich finde ich es auch sehr unglücklich gewählt, denn es bietet Anlass zu sehr wilden Spekulationen, die dazu tendieren eine wissenschaftliche Theorie ins Lächerliche zu ziehen.

Ein User in einem anderen Forum interpretiert das so für sich:

"Verstehe, Erinnerungslücken, weil in frueher Kindheit Blasen am Fuß."

So ist das mit Sicherheit nicht gemeint gewesen und erst Recht nicht zu verstehen.
Gefährlich, wenn das so getan wird und dazu gibt es genug dumme Menschen.

Die Wahrheit insgesamt kann nur mit der nichtöffentlichen Sitzung zusammen wirklich gesehen werden.
Interessant ist nur, dass es möglich ist und lassen wir es mal dahingestellt um welches Trauma es sich dabei gehandelt hat, sofern überhaupt vorhanden.
Denn nirgendwo steht geschrieben, dass CSD überhaupt ein Kindheitstrauma hatte. Ich gehe davon aus, dass wir alle, wie du auch schon sagst, irgendwo eins haben.

Paul Felz
05.04.2011, 10:28
Ach aber Du weißt es?? Aha, sehr intresannt. Ach und dabei warst du auch:D ach intresannt erzähl mal :D was schön ,schlimm oder was?
Lern lesen.

Nudelholz
05.04.2011, 10:38
Ich würde mich an deiner Stelle nicht an dem Beispiel der Hürdenläuferin aufhängen.

Persönlich finde ich es auch sehr unglücklich gewählt, denn es bietet Anlass zu sehr wilden Spekulationen, die dazu tendieren eine wissenschaftliche Theorie ins Lächerliche zu ziehen.

Ein User in einem anderen Forum interpretiert das so für sich:

"Verstehe, Erinnerungslücken, weil in frueher Kindheit Blasen am Fuß."

So ist das mit Sicherheit nicht gemeint gewesen und erst Recht nicht zu verstehen.
Gefährlich, wenn das so getan wird und dazu gibt es genug dumme Menschen.

Die Wahrheit insgesamt kann nur mit der nichtöffentlichen Sitzung zusammen wirklich gesehen werden.
Interessant ist nur, dass es möglich ist und lassen wir es mal dahingestellt um welches Trauma es sich dabei gehandelt hat, sofern überhaupt vorhanden.
Denn nirgendwo steht geschrieben, dass CSD überhaupt ein Kindheitstrauma hatte. Ich gehe davon aus, dass wir alle, wie du auch schon sagst, irgendwo eins haben.

diese Theorie ist lächerlich!
Millionen von Menschen haben tatsächlich traumatische Erlebnisse hinter sich und sind völlig normal gebliebenl!
Hier versucht man krampfhaft die zerstörte Glaubwürdigkeit der überführten Lügnerin wieder zu reparieren!
In der Tat ein lächerliches Unterfangen!

Paul Felz
05.04.2011, 10:41
diese Theorie ist lächerlich!
Millionen von Menschen haben tatsächlich traumatische Erlebnisse hinter sich und sind völlig norma gebliebenl!
Hier versucht man krampfhaft die zerstörte Glaubwürdigkeit der überführten Lügnerin wieder zu reparieren!
In der Tat ein lächerliches Unterfangen!
Viel interessanter ist doch, daß genau aus diesem Grunde ein mutmaßlicher Vergewaltiger, sogar eine ganze Gruppe, freigesprochen wurde.

Begründung: das Opfer wurde schon mal früher vergewaltigt und hat deswegen falsche Erinnerungen.

Tja, da die Faktenfrei-Fraktion auf das Trauma so besteht, muß Kachelmann freigesprochen werden :D

Ali
05.04.2011, 10:42
diese Theorie ist lächerlich!
Millionen von Menschen haben tatsächlich traumatische Erlebnisse hinter sich und sind völlig normal gebliebenl!
Hier versucht man krampfhaft die zerstörte Glaubwürdigkeit der überführten Lügnerin wieder zu reparieren!
In der Tat ein lächerliches Unterfangen!

Findest du?

Für mich war die Glaubwürdigkeit der Nebenklägerin nie zerstört gewesen.

Woran misst du das?

Wie siehst du das in Relation zu den Lügen eines Jörg Kachelmanns?

DieLara
05.04.2011, 10:42
diese Theorie ist lächerlich!
Millionen von Menschen haben tatsächlich traumatische Erlebnisse hinter sich und sind völlig normal gebliebenl!
Hier versucht man krampfhaft die zerstörte Glaubwürdigkeit der überführten Lügnerin wieder zu reparieren!
In der Tat ein lächerliches Unterfangen!

Was hat denn bitte ein traumatisches Erlebnis mit Intelligenz zu tun?
Muss man durch ein traumatisches Erlebnis dumm werden?

Was ist deine Mission hier? Eine Diskussion scheinst du mir nicht zu wollen. :rolleyes:

Paul Blume
05.04.2011, 10:45
Wie kann Kachelmann durch eine Hätte-Wäre-Kann-Aussage in Bedrängnis gebracht werden?
Was ist das überhaupt wieder für eine gequirlte Bildzeitungsscheisse?
Dass Kachelmanns Exfreundin in ihrer Jugend nicht Hürdenläuferin werden konnte, erklärt ihren Gedächtnisverlust über das Kachelmann vorgeworfene Tatgeschehen. :hihi:
Die Vorladung dieses famosen Gutachters war so überflüssig wie ein Kropf, reine Geld- und Zeitverschwendung.

Die Parallellität der Traumata: In ihrer Jugend richtete die Nk ihr Leben völlig auf den Sport (und ihren Vater?)aus. Dieses Leben wurde ihr durch eine Verletzung genommen. Im Erwachsenenalter richtete die NK ihr Leben völlig auf FF aus. Dieses Leben wurde ihr entweder durch seine Lebensbeichte oder die Vergewaltigung selbst genommen.

Nimmt man ersteres als Auslöser der Gedächtnisblockade, ist zu fragen, ob diese dazu führen konnte, dass die NK die Vergewaltigung nicht mehr richtig erinnert.

Markowitsch wird es beantwortet haben.

Damit ist FF fällig.

Paul Blume
05.04.2011, 10:47
Viel interessanter ist doch, daß genau aus diesem Grunde ein mutmaßlicher Vergewaltiger, sogar eine ganze Gruppe, freigesprochen wurde.

Begründung: das Opfer wurde schon mal früher vergewaltigt und hat deswegen falsche Erinnerungen.

Tja, da die Faktenfrei-Fraktion auf das Trauma so besteht, muß Kachelmann freigesprochen werden :D


Der Unterschied ist, dass hier nur einer als Täter in Frage kommt.

Paul Blume
05.04.2011, 10:50
Ich würde mich an deiner Stelle nicht an dem Beispiel der Hürdenläuferin aufhängen.

Persönlich finde ich es auch sehr unglücklich gewählt, denn es bietet Anlass zu sehr wilden Spekulationen, die dazu tendieren eine wissenschaftliche Theorie ins Lächerliche zu ziehen.

Ein User in einem anderen Forum interpretiert das so für sich:

"Verstehe, Erinnerungslücken, weil in frueher Kindheit Blasen am Fuß."

So ist das mit Sicherheit nicht gemeint gewesen und erst Recht nicht zu verstehen.
Gefährlich, wenn das so getan wird und dazu gibt es genug dumme Menschen.

Die Wahrheit insgesamt kann nur mit der nichtöffentlichen Sitzung zusammen wirklich gesehen werden.
Interessant ist nur, dass es möglich ist und lassen wir es mal dahingestellt um welches Trauma es sich dabei gehandelt hat, sofern überhaupt vorhanden.
Denn nirgendwo steht geschrieben, dass CSD überhaupt ein Kindheitstrauma hatte. Ich gehe davon aus, dass wir alle, wie du auch schon sagst, irgendwo eins haben.

Ich habe ein kleines, das mir im Kindergarten (!) durch eine Erzieherin zugefügt wurde.
Ich konnte damit selbstverständlich sehr gut leben.

Aber als mein Sohn in einer ähnlichen Situation war, habe ich ROT gesehen und komplett überzogen und irrational reagiert.

Man sollte diese Dinge nicht unterschätzen.

Pillefiz
05.04.2011, 10:50
Das weisst du, die sich hier vor kurzem noch wortwörtlich über eine mutmassliche Blamage des Gerichts schadenfroh geäussert hat, wirklich nicht?????

Eigenartig!

Dazu kommt, dass du und ich ein sehr abweichendes Textverständnis haben, denn ich interpretiere die Freude von M. Hertlein nicht als Schadenfreude sondern als eine Freude darüber, wenn Ungerechtigkeit und Rechtsverdrehung nicht zum Ziel kommt und das ist eine Freude, die ich sogar teilen kann.

Für manch einen mag es hier wohl nur um Sieg und Niederlage gehen, aber wir haben es hier immer noch mit einer mmVergewaltigung zu tun und einem Menschen, der sich ausserdem über zig Jahre hinweg Freundinnen und Mitarbeitern gegenüber sehr mies verhalten hat und von einer absoluten Proll Verteidigung vertreten wird.

was laberst du da? Ich habe keine Schadenfreude unterstellt, ich hab ganz normal gefragt. Und es geht SEHR WOHL um Sieg oder Niederlage,euch jedenfalls, nur wird dir zuteil gewordenes Unrecht dadurch nicht gesühnt!

Ob Vergewaltigung, Mord, Raub, täglich gibt es solche Dinge vor Gericht, um die sich keine Sau kümmert, warum gerade in DEM Fall? Der nette Nachbar von nebenan macht trotzdem weiter, wenn du verstehst, was ich damit meine.

ICH bin schadenfroh, jawoll, und dazu stehe ich auch. Aber ich heuchle kein Mitleid, dass ich nicht habe. Die beiden Prozessbesteiligten interessieren mich so wenig wie der Rest der Welt

Ali
05.04.2011, 10:51
Millionen von Menschen haben tatsächlich traumatische Erlebnisse hinter sich und sind völlig normal gebliebenl!




Was hat denn bitte ein traumatisches Erlebnis mit Intelligenz zu tun?
Muss man durch ein traumatisches Erlebnis dumm werden?

Was ist deine Mission hier? Eine Diskussion scheinst du mir nicht zu wollen. :rolleyes:


Was sagt uns dieser Satz????

Dass wir daraus jetzt resümieren sollen, dass diese Millionen von Menschen niemals vergewaltigt werden können? ?(

Einen Teufel werden wir tun! :D:cool2:

Pillefiz
05.04.2011, 10:52
Ich muß sagen ich ware Jahrelang FF Fan.Habe Ihn wircklich gemocht.Biß Er dann den ersten Prozess Tag hatte, ab da habe ich gemerkt er spielt ein verdammt schlechtes Spiel.Wenn man sich Öfter und intensiver damit befaßt, dann kommt man auf so einiges..

das ist eine ehrliche Antwort :top:

fleetwood
05.04.2011, 10:53
wichtig bei markowitsch ist doch seine aussage wegen der zeit.

zitat:

Der Neuropsychologe im Zeugenstand über die Stunden nach der angeblichen Tat: „In der Zeit von Mitternacht bis acht Uhr morgens dürfte das mutmaßliche Opfer kaum geschlafen haben. Sie wird über Stunden gegrübelt, die Situation im Geiste hin und her thematisiert haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich eine Person nach solch einer Ausnahmesituation normal verhält.“

DieLara
05.04.2011, 11:01
wichtig bei markowitsch ist doch seine aussage wegen der zeit.

zitat:

Der Neuropsychologe im Zeugenstand über die Stunden nach der angeblichen Tat: „In der Zeit von Mitternacht bis acht Uhr morgens dürfte das mutmaßliche Opfer kaum geschlafen haben. Sie wird über Stunden gegrübelt, die Situation im Geiste hin und her thematisiert haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich eine Person nach solch einer Ausnahmesituation normal verhält.“

Ja, das ist ja auch nachvollziehbar.
Alles, was die Nebenklägerin laut Medien nach der mm. Tat getan hat, kann ich nachvollziehen. Auch ohne ein Vergewaltigungsopfer zu sein.

Thauris
05.04.2011, 11:01
was laberst du da? Ich habe keine Schadenfreude unterstellt, ich hab ganz normal gefragt. Und es geht SEHR WOHL um Sieg oder Niederlage,euch jedenfalls, nur wird dir zuteil gewordenes Unrecht dadurch nicht gesühnt!

Ob Vergewaltigung, Mord, Raub, täglich gibt es solche Dinge vor Gericht, um die sich keine Sau kümmert, warum gerade in DEM Fall? Der nette Nachbar von nebenan macht trotzdem weiter, wenn du verstehst, was ich damit meine.

ICH bin schadenfroh, jawoll, und dazu stehe ich auch. Aber ich heuchle kein Mitleid, dass ich nicht habe. Die beiden Prozessbesteiligten interessieren mich so wenig wie der Rest der Welt


Pille, vielleicht solltest Du doch langsam mal anfangen die Beiträge hier auch zu lesen. Gerade wir haben immer wieder betont, dass Kachelmann nur stellvertretend für solche Fälle steht, und auf die juristische und gesellschaftliche Schieflage in diesem Zusammenhang hingewiesen!!!!

Hier geht es darum, dass sich auch für andere Opfer endlich was ändert! Und gerade DER Fall gibt Einblicke, die man in andere Fälle eben nicht hat, sie deswegen auch nicht diskutieren kann.

Nudelholz
05.04.2011, 11:03
Was hat denn bitte ein traumatisches Erlebnis mit Intelligenz zu tun?
Muss man durch ein traumatisches Erlebnis dumm werden?

Was ist deine Mission hier? Eine Diskussion scheinst du mir nicht zu wollen. :rolleyes:

die Worte "Intelligenz" und "dumm" kommen in meinem Beitrag überhaupt nicht vor!
Das erste vermisse ich auch bei ihnen, das zweite sind sie wohl dafür reichlich!
Mit ihnen eine Diskussion führen zu wollen, wäre auch überflüssig und unnötig, wie die berühmten "Perlen vor die .... ...en!
Und nun kugeln sie sich weiter, schönen Tag noch!

Ali
05.04.2011, 11:04
hast du dann den Jackpot gewonnen? 40 Millionen? Warum freut man sich darüber, wenn völlig Unbekannte in Schwierigkeiten sind? WAS HAST DU DAVON?
Ich meine diese Frage ehrlich, kannst du mir das erklären?


was laberst du da? Ich habe keine Schadenfreude unterstellt, ich hab ganz normal gefragt. Und es geht SEHR WOHL um Sieg oder Niederlage,euch jedenfalls, nur wird dir zuteil gewordenes Unrecht dadurch nicht gesühnt!

Ob Vergewaltigung, Mord, Raub, täglich gibt es solche Dinge vor Gericht, um die sich keine Sau kümmert, warum gerade in DEM Fall? Der nette Nachbar von nebenan macht trotzdem weiter, wenn du verstehst, was ich damit meine.

ICH bin schadenfroh, jawoll, und dazu stehe ich auch. Aber ich heuchle kein Mitleid, dass ich nicht habe. Die beiden Prozessbesteiligten interessieren mich so wenig wie der Rest der Welt

Du hast keine Schadenfreude unterstellt????

Und jetzt unterstellst du uns, es geht uns nur um Sieg oder Niederlage!!!!!
Welches Unrecht wurde mir zuteil, welches nicht gesühnt wurde? ?(

Sag mal, merkst du noch was??? Eigentlich brauchst du doch nur mal deine Zeilen lesen, steht alles drin. :rolleyes:

Dann behauptest du ich labere, gibst aber einen Moment später zu, dass du schadenfroh bist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn dich die Prozessbeteiligten gar nicht interessieren, um was geht es dir denn dann hier???? ?(?(?(

Du möchtest uns doch sicherlich nicht Empathie und Mitleid absprechen und uns um deine Beiträge noch ins Lächerliche zu toppen, als Heuchler hinstellen.
Möchtest du doch nicht, oder?? :flop:

DieLara
05.04.2011, 11:05
Pille, vielleicht solltest Du doch langsam mal anfangen die Beiträge hier auch zu lesen. Gerade wir haben immer wieder betont, dass Kachelmann nur stellvertretend für solche Fälle steht, und auf die juristische und gesellschaftliche Schieflage in diesem Zusammenhang hingewiesen!!!!

Hier geht es darum, dass sich auch für andere Opfer endlich was ändert!


Ach Thauris, sie WOLLEN oder KÖNNEN NICHT verstehen! Ich habe schon lange aufgegeben, auf solche Posts zu antworten.

Und dann "Sieg" oder "Niederlage"... hört sich für mich so an, als ob wir hier im Krieg wären. :))

Einfach nur dummes Zeug für mich, wirklich nur dummes Zeug.

Nudelholz
05.04.2011, 11:06
Was sagt uns dieser Satz????

Dass wir daraus jetzt resümieren sollen, dass diese Millionen von Menschen niemals vergewaltigt werden können? ?(

Einen Teufel werden wir tun! :D:cool2:

wollen sie ihre Freundin noch an Dummheit übertreffen? Schwierig aber anscheinend nicht unmöglich!

Thauris
05.04.2011, 11:07
Ach Thauris, sie WOLLEN oder KÖNNEN NICHT verstehen! Ich habe schon lange aufgegeben, auf solche Posts zu antworten.

Und dann "Sieg" oder "Niederlage"... hört sich für mich so an, als ob wir hier im Krieg wären. :))

Einfach nur dummes Zeug für mich, wirklich nur dummes Zeug.

BrettvormKopp!

Ali
05.04.2011, 11:10
wollen sie ihre Freundin noch an Dummheit übertreffen? Schwierig aber anscheinend nicht unmöglich!

Waren meine Fragen nicht intelligent genug um sie beantworten zu können ???? ?(

:rofl::rofl::rofl:

Thauris
05.04.2011, 11:24
Zitat von Pillefiz http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4554029#post4554029) Die beiden Prozessbesteiligten interessieren mich so wenig wie der Rest der Welt


Wenn dich die Prozessbeteiligten gar nicht interessieren, um was geht es dir denn dann hier???? ?(?(?(



Das frage ich mich allerdings auch schon die ganze Zeit. Einigen hier geht es nur darum, die Beiträge anderer zu kritisieren - am Thema selbst besteht kein Interesse. Deutlicher kann man das nicht mehr zeigen.

GG146
05.04.2011, 11:26
wollen sie ihre Freundin noch an Dummheit übertreffen? Schwierig aber anscheinend nicht unmöglich!

Hohles ad - personam - spamming ist alles Mögliche, aber nicht schlagfertig.

Nudelholz
05.04.2011, 11:41
Waren meine Fragen nicht intelligent genug um sie beantworten zu können ???? ?(

:rofl::rofl::rofl:

diese Frage sollten sie sich, nach ihren Möglichkeiten, selbst beantworten, obwohl diese offensichtlich eher beschränkt sind!

henriof9
05.04.2011, 11:41
Warum wurde FF unruhig und sagte RA Schwenn was?

Warum sind nicht mehr Spuren am Messer?

Warum ist das Resultat nicht eindeutiger?

Weil FF das Ding ausgetauscht hat? Oder hat jemand anders das Messer ausgetauscht? Eine andere Erklärung kann ich nicht finden.

Wenn solange das Messer am Hals war, und bei den Verletzungen (vorausgesetzt das Foto ist echt), passt das nicht zusammen.

Spurenverlust am Messer, wie kann ein solch eminenter Spurenverlust entstehen?

Sorry aber, vielleicht weil es kein Messer dabei gegeben hat ?

Wäre es nicht auch denkbar, mal angenommen die mmVergewaltigung hat stattgefunden, daß das mmO die Bedrohung mit dem Messer einfach nur erfunden hat um das Ganze glaubwürdiger zu machen ?

Thauris
05.04.2011, 11:42
Sorry aber, vielleicht weil es kein Messer dabei gegeben hat ?

Wäre es nicht auch denkbar, mal angenommen die mmVergewaltigung hat stattgefunden, daß das mmO die Bedrohung mit dem Messer einfach nur erfunden hat um das Ganze glaubwürdiger zu machen ?

Hast Du Dir ihren Hals mal angeschaut?

19755

Paul Felz
05.04.2011, 11:45
Hast Du Dir ihren Hals mal angeschaut?

19755
Ja und?

maxikatze
05.04.2011, 11:45
Hallo Frau Dillgurke, nicht vergessen, die Beiträge abzuspeichern!!!

Thauris
05.04.2011, 11:47
Ja und?

Du warst nicht gefragt!!!

data
05.04.2011, 11:48
Hast Du Dir ihren Hals mal angeschaut?

19755

Es besteht die Möglichkeit, dass die Verletzungen nicht vom Messer stammen.

Entweder ein anderer Gegenstand oder eben..

Lügen können beide.

Durchaus möglich, dass er mit einem Messe gedroht hat und dass er sie vergewaltigt hat.

Aber...

Das mm. Opfer konnte seine Aussage nach der Brieflüge nicht mehr korrigieren. Das wäre das Aus gewesen.

maxikatze
05.04.2011, 11:50
Hast Du Dir ihren Hals mal angeschaut?

19755

Lass mal, hat keinen Zweck. Auch PaulFelz hält ihn für unbeschadet.


Ja und?

Thauris
05.04.2011, 11:50
Es besteht die Möglichkeit, dass die Verletzungen nicht vom Messer stammen.

Entweder ein anderer Gegenstand oder eben..

Lügen können beide.

Durchaus möglich, dass er mit einem Messe gedroht hat und dass er sie vergewaltigt hat.

Aber...

Das mm. Opfer konnte seine Aussage nach der Brieflüge nicht mehr korrigieren. Das wäre das Aus gewesen.

Für mich persönlich steht einwandfrei fest, dass diese Verletzungen nicht selbst beigebracht sind - warum hatte ich gestern schon im Strang erörtert.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4552593&postcount=42204


Wenn ich mir selbst so etwas zufüge, kann das höchstens ein Kratzer oder ein Schnitt sein, nicht aber eine solch breit angelegte Verletzung!

Hertimon
05.04.2011, 12:06
Sorry aber, vielleicht weil es kein Messer dabei gegeben hat ?

Wäre es nicht auch denkbar, mal angenommen die mmVergewaltigung hat stattgefunden, daß das mmO die Bedrohung mit dem Messer einfach nur erfunden hat um das Ganze glaubwürdiger zu machen ?

Also wenn ich zum Beißpiel FF wäre,und ich habe weder Messer noch sonnstiges gehabt wäre ich bestimmt nicht so unruig.Weil dann hätten sie ja garnichts gefunden, nicht einmal ein minimum.So aber sie haben was gefunden sehr wenig. Also, was schliesen wir daraus? Er muß was mit den Meser gemacht haben:D

Adunaphel
05.04.2011, 12:08
Hallo Frau Dillgurke, nicht vergessen, die Beiträge abzuspeichern!!!

Schon längst geschehen...:))

Ali
05.04.2011, 12:10
diese Frage sollten sie sich, nach ihren Möglichkeiten, selbst beantworten, obwohl diese offensichtlich eher beschränkt sind!

Es ist besser für beschränkt gehalten zu werden, als beschränkt zu sein. :cool2:

:lol:

Ali
05.04.2011, 12:13
Lass mal, hat keinen Zweck. Auch PaulFelz hält ihn für unbeschadet.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass zufällig ein heimliches Video der Tatnacht auftaucht und sich dann alle beschweren, wie unverschämt und dreist es doch ist, die Privatsphäre zweier Menschen verletzt zu haben. :)):rolleyes:

:ironie:

Paul Felz
05.04.2011, 12:15
Lass mal, hat keinen Zweck. Auch PaulFelz hält ihn für unbeschadet.
Nein, aber was soll das beweisen? Ich habe selber eine ähnliche Schramme rechts am Hals. Allerdings weiß ich, wo die herkommt und habe sogar Zeugen dafür.

Also nochmal kangsam getippt:

Ja und?

maxikatze
05.04.2011, 12:17
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass zufällig ein heimliches Video der Tatnacht auftaucht und sich dann alle beschweren, wie unverschämt und dreist es doch ist, die Privatsphäre zweier Menschen verletzt zu haben. :)):rolleyes:

Wäre schön, das Opfer hätte heimlich ein Video aufgenommen. Das wäre ein hieb-und stichfester Beweis, an dem kein Schwenn drum herum käme.

Paul Felz
05.04.2011, 12:17
Wäre schön, das Opfer hätte heimlich ein Video aufgenommen. Das wäre ein hieb-und stichfester Beweis, an dem kein Schwenn drum herum käme.
Oder auch anders. Falls es nämlich so war, wie das mmO, also Kachelmann, schildert.

DieLara
05.04.2011, 12:21
Wäre schön, das Opfer hätte heimlich ein Video aufgenommen. Das wäre ein hieb-und stichfester Beweis, an dem kein Schwenn drum herum käme.

Schwenn kommt auch an dem Foto nicht vorbei! Und erst recht nicht an der Schweizer Zeugin!
Er versucht ja immer wieder, vorbei an den Realitäten zu huschen. Aber auch, wenn seine Körpergestalt nicht so groß ist... huschen ist nicht. :]

Paul Blume
05.04.2011, 12:22
Es besteht die Möglichkeit, dass die Verletzungen nicht vom Messer stammen.

Entweder ein anderer Gegenstand oder eben..

Lügen können beide.

Durchaus möglich, dass er mit einem Messe gedroht hat und dass er sie vergewaltigt hat.

Aber...

Das mm. Opfer konnte seine Aussage nach der Brieflüge nicht mehr korrigieren. Das wäre das Aus gewesen.

Meines Erachtens macht das keinen Sinn. Warum sollte sie ein Messer als Tatwaffe angeben, wenn sie sich tatsächlich mit einem Strick oder einer Feile selbst verletzt hat? Umgekehrt: Möchte sie ein Messer als Tatwaffe angeben, warum sollte sie dann nicht genau dieses Messer zur Selbsverletzung benutzen?

Es ist einfach nicht lebensnah, fälschlich ein Messer als verletzenden Gegenstand anzugeben, wenn die Verletzungen tatsächlich von einem anderen Gegenstand stammen.

Und wie man sich diese Verletzungen mit den Blutergüssen selbst beibringen soll, ist mir auch ein Rätsel. Zwar möglich, aber nicht lebensnah.

Ali
05.04.2011, 12:24
Sorry aber, vielleicht weil es kein Messer dabei gegeben hat ?

Wäre es nicht auch denkbar, mal angenommen die mmVergewaltigung hat stattgefunden, daß das mmO die Bedrohung mit dem Messer einfach nur erfunden hat um das Ganze glaubwürdiger zu machen ?

Soll ich dir sagen, warum dein Gedankengang eher unwahrscheinlich ist?

Das mmOpfer hatte Verletzungen an Armen und Bauch, die sie selbst nicht erklären konnte/wollte.
Persönlich halte ich diese für Selbstverletzungen, wie sie sich manche Menschen in ihrer Verzweiflung nach einem schrecklichen Geschehen zufügen. Meiner Meinung nach hat sie sich geschämt dieses zuzugeben und über diese deshalb geschwiegen.

Fakt aber ist, dass sie diese Wunden nicht dazu benutzt hat um Kachelmann damit zu belangen.

Warum also sollte sie dann eine Messergeschichte erfinden?

Eine erfundene Messergeschichte, von sovielen Gutachtern betrachtet, hätte mit Sicherheit ein eindeutigeres Ergebnis hervorgebracht, wenn dieses simuliert gewesen wäre.

Und es wurden ja Spuren gefunden.
Auch revidierte Kachelmann seine Aussage zum Kerngeschehen, indem er zunächst behauptet hat, er hat das Messer nicht angefasst in .... "es kann sein" :]

Thauris
05.04.2011, 12:25
Na dann mal nach oben, damit der nicht vergessen wird :D


Zitat von maxikatze http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4554112#post4554112)
Hallo Frau Dillgurke, nicht vergessen, die Beiträge abzuspeichern!!!



:ahh:

Ahaaa! Du meinst also sie versuchen sich lieb Kind beim Jörgilein zu machen, damit er auf sie aufmersam wird, und ihnen benötigte Streicheleinheiten gibt. Und die Rechtsanwälte die für ihn schreiben, erhoffen sich dadurch einen Karriereschub!

Hehe :D eins haben sie dabei vergessen, wenn es nicht gut für das Jörgilein ausgeht, haben sie sich umsonst engagiert - geht es gut aus, wird er ihnen in die hohle Hand husten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Apropos hohle Hand - vielleicht dürfen sie seinen Speichel auflecken!

Hertimon
05.04.2011, 12:28
Hm.. Heute habe ich in Unrecht gelesen das Höcker wieder acktiv war. Hm.. ein anderer Promi wäre froh darüber wenn man ihn als Lieber Vater usw ablichtet.Damit die Welt sehen könnte was für Lieber Mensch Er wäre.Aber anders seitzt muß Er ja was zu verbergen haben. Naja wie auch immer irgenndwann wird der letzte Mensch verstehen das Er ein fallsches spiel treibt.Und ich behaupte mal ganz frech,das die verzögerungen nicht nur Schwenn davon Profetiert sondern auch FF.Denn so kriegt Er mehr mitleid von allen seiten und das Braucht Er

Ali
05.04.2011, 12:29
Wäre schön, das Opfer hätte heimlich ein Video aufgenommen. Das wäre ein hieb-und stichfester Beweis, an dem kein Schwenn drum herum käme.

Aber weisst du, was dann die Leute sagen würden?
Ich weiss es.
Nicht zum Aushalten, wenn man bedenkt, worüber sich dann aufgeregt werden würde. ;)

DieLara
05.04.2011, 12:31
Zitat von Thauris


Ahaaa! Du meinst also sie versuchen sich lieb Kind beim Jörgilein zu machen, damit er auf sie aufmersam wird, und ihnen benötigte Streicheleinheiten gibt. Und die Rechtsanwälte die für ihn schreiben, erhoffen sich dadurch einen Karriereschub!

Hehe eins haben sie dabei vergessen, wenn es nicht gut für das Jörgilein ausgeht, haben sie sich umsonst engagiert - geht es gut aus, wird er ihnen in die hohle Hand husten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Apropos hohle Hand - vielleicht dürfen sie seinen Speichel auflecken!

Plan A ist klar... Plan B gibt es nicht... genau wie bei Jörgilein. :))

Speichellecker gibts überall, allerdings mehr im übertragenen Sinn. :]

In der Realität würden die meisten dann wohl doch noch zurückschrecken.
Oder etwa nicht? ?(

Pillefiz
05.04.2011, 12:32
Pille, vielleicht solltest Du doch langsam mal anfangen die Beiträge hier auch zu lesen. Gerade wir haben immer wieder betont, dass Kachelmann nur stellvertretend für solche Fälle steht, und auf die juristische und gesellschaftliche Schieflage in diesem Zusammenhang hingewiesen!!!!

Hier geht es darum, dass sich auch für andere Opfer endlich was ändert! Und gerade DER Fall gibt Einblicke, die man in andere Fälle eben nicht hat, sie deswegen auch nicht diskutieren kann.


es wird sich dadurch für kein Opfer etwas ändern

Pillefiz
05.04.2011, 12:33
Du hast keine Schadenfreude unterstellt????

Und jetzt unterstellst du uns, es geht uns nur um Sieg oder Niederlage!!!!!
Welches Unrecht wurde mir zuteil, welches nicht gesühnt wurde? ?(

Sag mal, merkst du noch was??? Eigentlich brauchst du doch nur mal deine Zeilen lesen, steht alles drin. :rolleyes:

Dann behauptest du ich labere, gibst aber einen Moment später zu, dass du schadenfroh bist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn dich die Prozessbeteiligten gar nicht interessieren, um was geht es dir denn dann hier???? ?(?(?(

Du möchtest uns doch sicherlich nicht Empathie und Mitleid absprechen und uns um deine Beiträge noch ins Lächerliche zu toppen, als Heuchler hinstellen.
Möchtest du doch nicht, oder?? :flop:

du bist mir zu dumm, als dass ich darauf noch eingehen.
M.Hertlein hat mich verstanden, und an sie war die Frage gerichtet

Pillefiz
05.04.2011, 12:35
Ach Thauris, sie WOLLEN oder KÖNNEN NICHT verstehen! Ich habe schon lange aufgegeben, auf solche Posts zu antworten.

Und dann "Sieg" oder "Niederlage"... hört sich für mich so an, als ob wir hier im Krieg wären. :))

Einfach nur dummes Zeug für mich, wirklich nur dummes Zeug.

sicher ist hier Krieg. Nur nennst du den Diskussion

Paul Felz
05.04.2011, 12:35
es wird sich dadurch für kein Opfer etwas ändern
Doch, wird es. Echte Opfer werden es künftig viel schwerer haben,. Insbesondere dann, wenn sich wie hier herausstellt, daß die Anzeigeerstatterin lügt. Wenn daraufhin auch noch ein Freispruch erfolgt, haben sich sämtliche Anzeigen wegen Vergewaltigung im Bekanntenkreis erledigt.

Wird er aber verurteilt, passiert das genaue Gegenteil: jede Frau kann jeden Bekannten beschuldigen und muß nichts mehr beweisen. Das war's dann mit der Beziehung zwischen Mann und Frau.

Dann sind wir soweit wie in den USA: kein Mann darf alleine mit einer Frau im Aufzug fahren.

Ali
05.04.2011, 12:37
du bist mir zu dumm, als dass ich darauf noch eingehen.
M.Hertlein hat mich verstanden, und an sie war die Frage gerichtet


Ein Tor, der sich als dumm erkennt, ist klug fürwahr;
Hält er sich selbst für klug, bleibt dumm er immerdar.
Dhammapada, »Pfad der Lehre« :cool2:

Hertimon
05.04.2011, 12:39
Plan A ist klar... Plan B gibt es nicht... genau wie bei Jörgilein. :))

Speichellecker gibts überall, allerdings mehr im übertragenen Sinn. :]

In der Realität würden die meisten dann wohl doch noch zurückschrecken.
Oder etwa nicht? ?(

Oh, ich Persönlich mag keine Speiche.....:kotz: Sorry wenn ich das lese wird mir schlecht.Aber ich verstehe immernoch nicht warum man das mit macht:umkipp: ist es aus Liebe den Partner zuverlieren? Ich weiß es nicht,ich komme nicht darauf:]

Pillefiz
05.04.2011, 12:39
Ja und?

wessen Hals? Der aus den Akten, die keiner kennt? Wer sagt das?

Thauris
05.04.2011, 12:39
es wird sich dadurch für kein Opfer etwas ändern

Wenn es nach strunzdummen Foristen ginge, die sich in Massen auf das mm. Opfer stürzen, sicherlich nicht!

Es gibt aber auch andere die diesen Prozess mit Argusaugen beobachten, und sehr wohl registrieren was da im argen liegt, und zwar auch solche die was ändern können!
Dieser Prozess hat im Gegensatz zu anderen den Vorteil, dass so ziemlich alle Abläufe öffentlich werden, dass so ziemlich alle miesen Methoden sichtbar werden, und dass auch die primitive Hexenjagd ans Tageslicht kommt.

maxikatze
05.04.2011, 12:40
Schwenn kommt auch an dem Foto nicht vorbei! Und erst recht nicht an der Schweizer Zeugin!
Er versucht ja immer wieder, vorbei an den Realitäten zu huschen. Aber auch, wenn seine Körpergestalt nicht so groß ist... huschen ist nicht. :]

Meiner Meinung war die Aussage der Schweizerin der Durchbruch. Die Befragung war jedenfalls deutlich mehr wert, als die
gegensätzlichen und sowohl-als auch-Expertisen der Gutachter, die sich nicht festlegen können/wollen.

Paul Felz
05.04.2011, 12:41
Wenn es nach strunzdummen Foristen ginge, die sich in Massen auf das mm. Opfer stürzen, sicherlich nicht!

Es gibt aber auch andere die diesen Prozess mit Argusaugen beobachten, und sehr wohl registrieren was da im argen liegt, und zwar auch solche die was ändern können!
Dieser Prozess hat im Gegensatz zu anderen den Vorteil, dass so ziemlich alle Abläufe öffentlich werden, dass so ziemlich alle miesen Methoden sichtbar werden, und dass auch die primitive Hexenjagd ans Tageslicht kommt.
Auch Du weißt nicht, wer das Opfer ist.

Ali
05.04.2011, 12:42
Wenn es nach strunzdummen Foristen ginge, die sich in Massen auf das mm. Opfer stürzen, sicherlich nicht!

Es gibt aber auch andere die diesen Prozess mit Argusaugen beobachten, und sehr wohl registrieren was da im argen liegt, und zwar auch solche die was ändern können!
Dieser Prozess hat im Gegensatz zu anderen den Vorteil, dass so ziemlich alle Abläufe öffentlich werden, dass so ziemlich alle miesen Methoden sichtbar werden, und dass auch die primitive Hexenjagd ans Tageslicht kommt.

:top::top::top:

Ich hab mir mal erlaubt das etwas leserlicher zu machen. :)):))

Ali
05.04.2011, 12:45
wessen Hals? Der aus den Akten, die keiner kennt? Wer sagt das?

Wessen Hals? ?(:umkipp::rolleyes:

Paul Felz
05.04.2011, 12:45
wessen Hals? Der aus den Akten, die keiner kennt? Wer sagt das?
Keine Ahnung. Die Gutachter schlossen nicht aus, daß es eine Selbstverletzung ist. Nur eben nicht vom besagtem Messer. Es war ebenso eine eindeutige Aussage, daß die Spuren so bei einer gewaltsamen Bedrohungen eben nicht aussehen können.

Hertimon
05.04.2011, 12:46
Wenn es nach strunzdummen Foristen ginge, die sich in Massen auf das mm. Opfer stürzen, sicherlich nicht!

Es gibt aber auch andere die diesen Prozess mit Argusaugen beobachten, und sehr wohl registrieren was da im argen liegt, und zwar auch solche die was ändern können!
Dieser Prozess hat im Gegensatz zu anderen den Vorteil, dass so ziemlich alle Abläufe öffentlich werden, dass so ziemlich alle miesen Methoden sichtbar werden, und dass auch die primitive Hexenjagd ans Tageslicht kommt.

Ich hoffe und wünsche mir das Du recht hast,:eek:

Engel Gitta
05.04.2011, 12:51
Wenn es nach strunzdummen Foristen ginge, die sich in Massen auf das mm. Opfer stürzen, sicherlich nicht!

Es gibt aber auch andere die diesen Prozess mit Argusaugen beobachten, und sehr wohl registrieren was da im argen liegt, und zwar auch solche die was ändern können!
Dieser Prozess hat im Gegensatz zu anderen den Vorteil, dass so ziemlich alle Abläufe öffentlich werden, dass so ziemlich alle miesen Methoden sichtbar werden, und dass auch die primitive Hexenjagd ans Tageslicht kommt.

Es wird sich für sehr viele Opfer etwas ändern! Es wird in diesem Prozess sehr deutlich, das der Opferschutz - übrigens auch für die Männer!! - ein Thema ist, das sehr viel besser und konkreter aufgearbeitet werden muss. :rolleyes:
Hinzu kommt, das durch die Betrachtung des FAlls in verschiedenen Medien eine neue WErtung erhält, denn in dem Bericht von 45 Min NDR - Causa Kachelmann - wird deutlich , was in so einem Fall alles freigetreten wird. Mehr noch, wie z.B. selbst ernannt Gerechtigkeitsfanatikerinnen und ihr Meute, Grundrecht verletzten und das Opfer - die Nebenklägerin - bedrohen und sogar einen Wohnwagehn vor ihrem Wohnhaus positioniert haben. :eek:
Doch es wird viel ändern, auch für die Medienanwälte und ihre Klientel...
Aber ganz wichtig ist hier: Es gibt sexuelle Gewalt in Beziehungen und diese ist strafbar. Es ist kein Einzelfall und die Opfer, d.h. die Frauen, können davon ausgehen, das es vermehrt Untersuchungen zu diesem Thema gibt!!!:eek:

Pillefiz
05.04.2011, 12:55
Wessen Hals? ?(:umkipp::rolleyes:

mehr fällt dir nicht ein? Steht ein Name dran?

Paul Felz
05.04.2011, 12:56
Es wird sich für sehr viele Opfer etwas ändern! Es wird in diesem Prozess sehr deutlich, das der Opferschutz - übrigens auch für die Männer!! - ein Thema ist, das sehr viel besser und konkreter aufgearbeitet werden muss. :rolleyes:
Hinzu kommt, das durch die Betrachtung des FAlls in verschiedenen Medien eine neue WErtung erhält, denn in dem Bericht von 45 Min NDR - Causa Kachelmann - wird deutlich , was in so einem Fall alles freigetreten wird. Mehr noch, wie z.B. selbst ernannt Gerechtigkeitsfanatikerinnen und ihr Meute, Grundrecht verletzten und das Opfer - die Nebenklägerin - bedrohen und sogar einen Wohnwagehn vor ihrem Wohnhaus positioniert haben. :eek:
Doch es wird viel ändern, auch für die Medienanwälte und ihre Klientel...
Aber ganz wichtig ist hier: Es gibt sexuelle Gewalt in Beziehungen und diese ist strafbar. Es ist kein Einzelfall und die Opfer, d.h. die Frauen, können davon ausgehen, das es vermehrt Untersuchungen zu diesem Thema gibt!!!:eek:
Wie wir längst wissen, sind keinesfalls immer die Frauen die Opfer. Aber das ist mal wieder typisch :rolleyes:

Auch Du weißt in diesem Falle nicht, wer das Opfer ist. Vermutlich wird das auch nie jemand außer den beiden Beteiligten erfahren.

Engel Gitta
05.04.2011, 12:57
Wessen Hals? ?(:umkipp::rolleyes:

Ali, es macht keinen Sinn etwas zu diskutieren, das weder die Faktenfraktion, noch wir richtig kennen.
Das Messer ist Fakt, es wurde als Waffe eingeordnet und es zeigt auch Spuren, auch wenn die gering sind.
Hinzu kommt, das die Verletzungen von Mattern und Konsorten untersucht wurden und festgestellt wurde, das eine Selbstverletzung nicht wahrscheinlich ist. Auch der Käse Brinkmann konnte nicht nachweisen, das die NK sich diese Verletzungen selbst beigebracht hat und er ist - Gott sei Dank - kein Gutachter in diesem Prozess. :D
Also was soll es, die Richter und Schöffen haben genug gehört über die Gewalttätigkeit von FF und können sich, da sie die Akteneinsicht haben, garantiert besser beurteilen, ob die Wunde von dem Messer stammt oder nicht.
Alle Versuche, die hier im Strang von der Faktenfraktion vorgetragen werden, sind auch nur eine Meinung und keine konkreten Beweise. :eek:

Engel Gitta
05.04.2011, 13:00
Wie wir längst wissen, sind keinesfalls immer die Frauen die Opfer. Aber das ist mal wieder typisch :rolleyes:

Auch Du weißt in diesem Falle nicht, wer das Opfer ist. Vermutlich wird das auch nie jemand außer den beiden Beteiligten erfahren.

Paul Felz, soweit ich weiss, hat dich Thauris schon mehrmals darauf hingewiesen, die Texte doch bitte richtig zu lesen! Also noch mal, das ist das letze Mal das ich das schreibe und bitte speichert das ab!!!!! Sexuelle Gewalt in BEziehungen betrifft fast ausschliesslich Frauen!!!!!

Hör endlich auf falsche Behauptungen aufzustellen!

Ali
05.04.2011, 13:16
Ali, es macht keinen Sinn etwas zu diskutieren, das weder die Faktenfraktion, noch wir richtig kennen.
Das Messer ist Fakt, es wurde als Waffe eingeordnet und es zeigt auch Spuren, auch wenn die gering sind.
Hinzu kommt, das die Verletzungen von Mattern und Konsorten untersucht wurden und festgestellt wurde, das eine Selbstverletzung nicht wahrscheinlich ist. Auch der Käse Brinkmann konnte nicht nachweisen, das die NK sich diese Verletzungen selbst beigebracht hat und er ist - Gott sei Dank - kein Gutachter in diesem Prozess. :D
Also was soll es, die Richter und Schöffen haben genug gehört über die Gewalttätigkeit von FF und können sich, da sie die Akteneinsicht haben, garantiert besser beurteilen, ob die Wunde von dem Messer stammt oder nicht.
Alle Versuche, die hier im Strang von der Faktenfraktion vorgetragen werden, sind auch nur eine Meinung und keine konkreten Beweise. :eek:

Oki, macht Sinn! ;)


Besser mal stumm :hush: als dumm. :nohear:

:)):)):))

Adunaphel
05.04.2011, 13:18
Wens interessiert:

http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/RegE_StORMG.pdf?__blob=publicationFile

und eine von vielen lesenswerten Stellungnahmen dazu:

http://www.djb.de/st-pm/st/

Paul Blume
05.04.2011, 13:39
Meiner Meinung war die Aussage der Schweizerin der Durchbruch. Die Befragung war jedenfalls deutlich mehr wert, als die
gegensätzlichen und sowohl-als auch-Expertisen der Gutachter, die sich nicht festlegen können/wollen.

Da wirst Du Recht haben.

Hertimon
05.04.2011, 13:42
Wens interessiert:

http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/RegE_StORMG.pdf?__blob=publicationFile

und eine von vielen lesenswerten Stellungnahmen dazu:

http://www.djb.de/st-pm/st/

Danke ist sehr intressannt:]

Hertimon
05.04.2011, 13:45
Da wirst Du Recht haben.

Ohja weil Sie ja nicht von alleine zur Polizei gegangen ist,so wie die anderen.Das kommt noch dazu:D gut so:))

Sui
05.04.2011, 13:47
Sorry aber, vielleicht weil es kein Messer dabei gegeben hat ?

Wäre es nicht auch denkbar, mal angenommen die mmVergewaltigung hat stattgefunden, daß das mmO die Bedrohung mit dem Messer einfach nur erfunden hat um das Ganze glaubwürdiger zu machen ?

Nein.

Weil dann haette sie bei einem Mangel an DNA und anderen Spuren genau die Probleme gehabt, die sich gerade auftun.

Wenn sie es haette erfinden wollen, dann waere sie wohl so schlau gewesen, zu behaupten, FF haette das Messer mitgenommen, was ja ohnehin besser in den Handlungsablauf passt. Zusammen mit dem Spruch, halt die Klappe und der Drohung, wenn sie zur Polizei geht, waere dies plausible gewesen.

Aber kaum jemand behauptet, dass eine Tatwaffe eine Tatwaffe sei, wenn sie keine war.

Dazu hat sie nur im Randgeschehen gelogen, was den Brief anging. Und hat es auch auf Nachfragen von Oltrogge zugegeben. CSD ist keine hartgesottene Luegnerin, ganz und gar nicht.

Es ist eine Gemeinheit, wie sie hier im Strang von Foristen, wie Franz Konz bezeichnet wird, Denunziantin.

Sui
05.04.2011, 13:51
Mittlerweile habe ich noch eine zweite These bzgl. der mangenden Spuren am Messer.

Moeglicherweise ist FF nach der Tat mit dem Messer in die Kueche gegangen und es versucht zu saeubern. Das Blut abgewaschen, mit Abwaeschmittel Spuren entfernt und es dann hingeworfen.

Das wuerde auch zu seinem Charakter passen und es wuerde die mangelnde Spurenlage erklaeren.

Daher ist er auch so nervoes geworden ploetzlich in der Verhandlung.

Hertimon
05.04.2011, 13:56
Mittlerweile habe ich noch eine zweite These bzgl. der mangenden Spuren am Messer.

Moeglicherweise ist FF nach der Tat mit dem Messer in die Kueche gegangen und es versucht zu saeubern. Das Blut abgewaschen, mit Abwaeschmittel Spuren entfernt und es dann hingeworfen.

Das wuerde auch zu seinem Charakter passen und es wuerde die mangelnde Spurenlage erklaeren.

Daher ist er auch so nervoes geworden ploetzlich in der Verhandlung.

Die these könnte hinhauen,du könntest mal zur Krippo gehen,wäre nicht schlecht.Und da anfangen zum arbeiten.Das klingt wircklich Wahr was du geschrieben hast

Sui
05.04.2011, 13:57
Für mich persönlich steht einwandfrei fest, dass diese Verletzungen nicht selbst beigebracht sind - warum hatte ich gestern schon im Strang erörtert.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4552593&postcount=42204


Wenn ich mir selbst so etwas zufüge, kann das höchstens ein Kratzer oder ein Schnitt sein, nicht aber eine solch breit angelegte Verletzung!

Vor allem nicht am Hals und vorne wo man ganz schlecht hinkommt mit einem Spiegel.

Sui
05.04.2011, 14:04
Die these könnte hinhauen,du könntest mal zur Krippo gehen,wäre nicht schlecht.Und da anfangen zum arbeiten.Das klingt wircklich Wahr was du geschrieben hast

Danke.

:)

Kriminologie I und II, hatte ich an der Universitaet. Dazu evidence in den USA und war mit einem Polizisten befreundet. Außerdem habe ich beim Strafgericht gearbeitet.
Und durch die Psychologie, weiß ich schon wie Taeter ticken.

Mit der Erfahrung bekommt man einfach Ideen. Nein, Hopfen und Malz ist bei mir ganz bestimmt nicht verloren! :D

GG146
05.04.2011, 14:04
Meines Erachtens macht das keinen Sinn. Warum sollte sie ein Messer als Tatwaffe angeben, wenn sie sich tatsächlich mit einem Strick oder einer Feile selbst verletzt hat? Umgekehrt: Möchte sie ein Messer als Tatwaffe angeben, warum sollte sie dann nicht genau dieses Messer zur Selbsverletzung benutzen?

Es ist einfach nicht lebensnah, fälschlich ein Messer als verletzenden Gegenstand anzugeben, wenn die Verletzungen tatsächlich von einem anderen Gegenstand stammen.

Und wie man sich diese Verletzungen mit den Blutergüssen selbst beibringen soll, ist mir auch ein Rätsel. Zwar möglich, aber nicht lebensnah.

Sehr richtig, das habe ich auch schon gefühlte 100 x gepostet.

Die Verteidigung muss glaubhaft machen, dass die Zeugin den Angeklagten vorsätzlich falsch verdächtigt haben könnte, mithin ein durchdachter Tatplan ihrerseits vorliegen könnte.

Dass die behauptete Tatwaffe überhaupt keine nachweisbaren Genspuren - weder der Zeugin noch des Angeklagten aufweist - passt überhaupt nicht in einen solchen Tatplan. Da ist jede andere Erklärung (Mitnahme der wirklichen Tatwaffe durch den Angeklagten und Platzierung einer vorgeblichen zur Täuschung der Zeugin und der Ermittler z. B.) schlüssiger, sei sie auch noch so spekulativ.

Ich persönlich habe einen gewissen Verdacht (natürlich auch rein spekulativ), dass bei der Polizei oder im Labor jemand die Spuren beseitigt hat. Diese Leute kennen ja aus beruflichen Gründen viele Vergewaltigungs- und Missbrauchsfälle, auch solche Justizkatastrophen wie den Oldenburger Fall, in dem Schwenn ein Wiederaufnahmeverfahren durchgebracht hat oder den berüchtigten Wormser Prozess. Dadurch könnte vielleicht irgendeine einzelne Person, die nach der Sicherstellung Zugriff auf das Beweismittel hatte, zu so einer inneren Einstellung hinsichtlich des besonderen Risikos für Angeklagte in derartigen Prozessen, unschuldig verurteilt zu werden, gekommen sein wie die enthusiastischten Pro - Kachelmannschreiber im Internet sie derzeit aufweisen. Da ist es dann m. M. n. durchaus denkbar, dass sich so jemand zum "rettenden Engel" aufschwingt.

DieLara
05.04.2011, 14:05
Zitat von Sui
Mittlerweile habe ich noch eine zweite These bzgl. der mangenden Spuren am Messer.

Moeglicherweise ist FF nach der Tat mit dem Messer in die Kueche gegangen und es versucht zu saeubern. Das Blut abgewaschen, mit Abwaeschmittel Spuren entfernt und es dann hingeworfen.

Das wuerde auch zu seinem Charakter passen und es wuerde die mangelnde Spurenlage erklaeren.

Daher ist er auch so nervoes geworden ploetzlich in der Verhandlung.

Das stimmt! Nachzulesen in den Medien. An keinem anderen Tag wurde er so nervös; gestikulierte mit seinem Anwalt, redete unaufhörlich mit ihm.
Könnte schon sein, dass K. genau gewusst hat, was es mit dem Messer auf sich hatte.
Klar, alles nur eine weitere These. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es was mit Wasser zu tun hat. Wer, was, wann mit Wasser hantiert hat, wird wohl nie aufgeklärt werden.

Fakt ist, dass K. es mehr als eilig hatte, alle bisherigen Kontakte mit der Nebenklägerin zu löschen. Auffallend eilig, finde ich.

fleetwood
05.04.2011, 14:06
sue les mal.

ganz klar,da das mmo das messer angefasst hat und wieder in den abtropfkorb legte...sind das die gründe die bäßler meinte mit spurenvernichtung e.t.c.
und es kann dadurch eine dna überlagerung vom mmo eingetretten sein
das heißt die dna von jk wurde von dna des mmo überlagert.
bäßler wusste nicht das das messer vom mmo in die küche gebracht wurde,wenn er das gewusst hätte,wäre die mangelde spurenlage besser zu begründen gewesen.

ich stelle auch mal einen artikel als anlage ein,das sehr wohl spuren von jk am messer waren.

DieLara
05.04.2011, 14:10
Sehr richtig, das habe ich auch schon gefühlte 100 x gepostet.

Die Verteidigung muss glaubhaft machen, dass die Zeugin den Angeklagten vorsätzlich falsch verdächtigt haben könnte, mithin ein durchdachter Tatplan ihrerseits vorliegen könnte.

Dass die behauptete Tatwaffe überhaupt keine nachweisbaren Genspuren - weder der Zeugin noch des Angeklagten aufweist - passt überhaupt nicht in einen solchen Tatplan. Da ist jede andere Erklärung (Mitnahme der wirklichen Tatwaffe durch den Angeklagten und Platzierung einer vorgeblichen zur Täuschung der Zeugin und der Ermittler z. B.) schlüssiger, sei sie auch noch so spekulativ.

Ich persönlich habe einen gewissen Verdacht (natürlich auch rein spekulativ), dass bei der Polizei oder im Labor jemand die Spuren beseitigt hat. Diese Leute kennen ja aus beruflichen Gründen viele Vergewaltigungs- und Missbrauchsfälle, auch solche Justizkatastrophen wie den Oldenburger Fall, in dem Schwenn ein Wiederaufnahmeverfahren durchgebracht hat oder den berüchtigten Wormser Prozess. Dadurch könnte vielleicht irgendeine einzelne Person, die nach der Sicherstellung Zugriff auf das Beweismittel hatte, zu so einer inneren Einstellung hinsichtlich des besonderen Risikos für Angeklagte in derartigen Prozessen, unschuldig verurteilt zu werden, gekommen sein wie die enthusiastischten Pro - Kachelmannschreiber im Internet sie derzeit aufweisen. Da ist es dann m. M. n. durchaus denkbar, dass sich so jemand zum "rettenden Engel" aufschwingt.

Auf DIE Idee bin ich auch schon gekommen, habe sie aber wieder verworfen, weil es für mich naheliegendere Gründe gibt.
Aber gänzlich ausschließen kann man wirklich gar nichts. :rolleyes:

fleetwood
05.04.2011, 14:17
wer diesen anhang liest wird das rätzel dna und jk lösen können.
und der wird wissen das bäßler sicherlich nicht gesagt hat das das messer nicht die tatwaffe war,oder eine nullspur war.
jk hat einfach glück gehabt das mmo das messer angefasst hat und in den abtropfkorb gelegt hat.
sie legte es dann wieder zurück.
und wenn jk ein schlechter spurengeber ist wurde einfach seine dna überlagert,aber nicht ganz so das noch dna vorhanden ist und zwar 13 merkmale.

Hertimon
05.04.2011, 14:17
Auf DIE Idee bin ich auch schon gekommen, habe sie aber wieder verworfen, weil es für mich naheliegendere Gründe gibt.
Aber gänzlich ausschließen kann man wirklich gar nichts. :rolleyes:

Wie wahr,so auszuschliesen ist das ganze nicht.Wenn man das was man weiß zusammen setzt dann könnte man das schon glauben:D Hm.. beweißen kann man das halt nicht:umkipp:

Sui
05.04.2011, 14:17
Das stimmt! Nachzulesen in den Medien. An keinem anderen Tag wurde er so nervös; gestikulierte mit seinem Anwalt, redete unaufhörlich mit ihm.
Könnte schon sein, dass K. genau gewusst hat, was es mit dem Messer auf sich hatte.
Klar, alles nur eine weitere These. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es was mit Wasser zu tun hat. Wer, was, wann mit Wasser hantiert hat, wird wohl nie aufgeklärt werden.

Fakt ist, dass K. es mehr als eilig hatte, alle bisherigen Kontakte mit der Nebenklägerin zu löschen. Auffallend eilig, finde ich.

Und nachzulesen in dem Bericht, den ich heute morgen um 4.00 Uhr einstellte. Leute, der weiß genau, was es mit dem Messer auf sich hat. 100 Prozent.

Ali
05.04.2011, 14:21
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass wenn sie geplant hätte das Messer unterschieben zu wollen, dann hätte sie doch zig Möglichkeiten gehabt vorher dafür zu sorgen, dass auch genug DNA drauf ist.

Es gibt unzählige Möglichkeiten jemanden dazu zu bringen ein Messer länger anzufassen, ihn z.B. Brot schneiden zu lassen oder was auch immer ihn damit bitten zu tun, weil man selbst grad vorgibt etwas anderes tun zu müssen um sich dann hinterhältig & unauffällig zu diesem Zwecke seine DNA zu "beschaffen"

Das tat sie aber nicht.

Weil sie keinen solchen Plan hatte.

Ihre Absicht war es an diesem Abend der Wahrheit näher zu kommen und so fügte sie vorher einem anonymen Briefumschlag, mit den darin enthaltenen Tickets, ein selbstgeschriebenes Blatt hinzu, auf dem stand: "Er schläft mit ihr!"
Diese Absicht ging auf, denn er gab das und wie es aussieht, ausserdem noch sehr viel mehr zu, dass man darüber spekulieren kann, dass es genau dieses war, was in ihr das Fass zum überlaufen brachte und sie ihn im Anschluss bat zu gehen.

Ich glaube nicht, dass Jörg Kachelmann diese Beziehung jemals beenden wollte, denn er war es ja auch, der dieses Rendevouz an dem Abend gesucht hat und ihr sogar "Anweisungen gab.

Wäre ihm ihr lang gehegter Verdacht nicht in die Quere gekommen, wären sie vermutlich noch heute zusammen.
Aber so konnte er sich nicht abservieren lassen von einer Frau, die vorher so ziemlich alles tat, was er wollte.

Alles was dann passierte, geschah spontan und überschlug sich.

Warum sollte sie ein Messer erstens präparieren und nachher erfinden, wenn es doch mehr danach aussieht, als habe sie gehofft, dass er all ihre Sorgen zerstreut? Dass er sich womöglich zu ihr bekennt und in dem Fall der Anderen absagt und ihr vor allem reinen Wein einschenkt.

Dass da noch mehrere Geliebte gebeichtet wurden und angeblich auch ein Frauenhass, damit konnte sie nie und nimmer rechnen, nicht in diesem unvorstellbarem Ausmaß, dass womöglich seinerseits nur so offen mal war, um sie paradoxerweise aus seiner Sicht nicht zu vergraulen, weil er sie behalten wollte. Damit aber zerschlugen sich ihre Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft, sie sah sich plötzlich einem Mann gegenüber den sie so nicht gekannt hatte und sie verabschiedeten sich zunächst "sehr emotional."

Der dann vermutlich eingetretene Kontrollverlust Jörg Kachelmanns kam sicherlich für beide überraschend und war nicht mehr zu stoppen.
Es eskalierte.

Dass sich später auf besagtem Messer nicht genug Spuren gefunden haben um einen eindeutigen Beweis zu erbringen, ist zunächst einmal tragisch für beide Seiten.

Es gilt immer noch Aussage gegen Aussage. Und es muss mehr in den Akten sein, von dem wir nichts wissen, weil das so ist.

Sui
05.04.2011, 14:27
wer diesen anhang liest wird das rätzel dna und jk lösen können.
und der wird wissen das bäßler sicherlich nicht gesagt hat das das messer nicht die tatwaffe war,oder eine nullspur war.
jk hat einfach glück gehabt das mmo das messer angefasst hat und in den abtropfkorb gelegt hat.
sie legte es dann wieder zurück.
und wenn jk ein schlechter spurengeber ist wurde einfach seine dna überlagert,aber nicht ganz so das noch dna vorhanden ist und zwar 13 merkmale.

Hm.


Gattner hat angeblich behauptet, dass Messer sei voll Blut gewesen, ich muss mal gucken, ob ich das finde. Das spraeche fuer die These von GG146.

Aber deine These ist auch nicht schlecht. Vielleicht hat CSD auch das Messer abgewischt!


Fakt ist, irgendwas muss da passiert sein. Einer These nach ist das Messer nicht richtig untersucht worden. Und die Idee von GG146 finde ich auch ganz gut. Vielleicht hat die FF jemanden bezahlt zur Spurenbeseitigung.

Und darum wurde er ploetzlich so nervoes. Der bezahlt soviele Leute, seinen Dreck wegzuschaffen, dem traue ich alles zu.

Ali
05.04.2011, 14:40
Hm.


Gattner hat angeblich behauptet, dass Messer sei voll Blut gewesen, ich muss mal gucken, ob ich das finde. Das spraeche fuer die These von GG146.

Aber deine These ist auch nicht schlecht. Vielleicht hat CSD auch das Messer abgewischt!


Fakt ist, irgendwas muss da passiert sein. Einer These nach ist das Messer nicht richtig untersucht worden. Und die Idee von GG146 finde ich auch ganz gut. Vielleicht hat die FF jemanden bezahlt zur Spurenbeseitigung.

Und darum wurde er ploetzlich so nervoes. Der bezahlt soviele Leute, seinen Dreck wegzuschaffen, dem traue ich alles zu.

Wie gestern von euch betont wurde, dass er im Anschluss daran sich auch im Auto bei Eiseskälte an seinem Laptop zu schaffen machte um Spuren zu verwischen, runden diese Versionen das Bild für mich insgesamt mehr ab.

DieLara
05.04.2011, 14:44
Hm.


Gattner hat angeblich behauptet, dass Messer sei voll Blut gewesen, ich muss mal gucken, ob ich das finde. Das spraeche fuer die These von GG146.

Aber deine These ist auch nicht schlecht. Vielleicht hat CSD auch das Messer abgewischt!


Fakt ist, irgendwas muss da passiert sein. Einer These nach ist das Messer nicht richtig untersucht worden. Und die Idee von GG146 finde ich auch ganz gut. Vielleicht hat die FF jemanden bezahlt zur Spurenbeseitigung.

Und darum wurde er ploetzlich so nervoes. Der bezahlt soviele Leute, seinen Dreck wegzuschaffen, dem traue ich alles zu.

Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Am Messer seien deutliche Blutspuren gesichert worden. Ich stelle mir gerade vor, dass eventuell einige Menschen das Messer VOR der Versendung ans LKS gesehen haben und deshalb mehr dazu sagen könnten. Gattner jedenfalls hat von eindeutigen Blutspuren berichtet.
Gelogen? Warum? Er müsste doch wissen, dass das heraus kommt.

Die These von GG klingt plausibel; wenn auch für mich grauselig. Wenn ich mir vorstelle, dass da jemand Spuren vernichtet, aus niederen Beweggründen, wird mir schlecht.

Trotzdem: Das Gericht kann ja nicht einfach über die Halsverletzung hinwegsehen, weil die Spurenlage nicht eindeutig ist. Die Verletzung ist schließlich mehr als sichtbar vorhanden und muss berücksichtigt werden.

fleetwood
05.04.2011, 14:45
jk hat laut erster aussage das messer nicht angefasst,also hat er gelogen.
es geht hier doch auch darum,wer glaubwürdig ist.
da dna von jk am messer ist...hat er dann seine aussage korrigiert.

es geht doch hier nicht um wieviel oder wenig,sondern um die glaubwürdigkeit des mmo.

die sta hat genauso wie mit der dna am rückholfaden des tampon jk der unwahrheit überführt.

Excubitor
05.04.2011, 14:48
Und wieder ein dunkler Tag für Kachelmann. Die Glaubwürdigkeit der Hauptbelastungszeugin zum Tatgeschehen wurde von dem angehörten Neuro-Psychologen Markowitsch untermauert.
Besonders prekär für Schwenn, neben seinem diesbezüglich schon fast peinlichen Versuch den Zeugen jetzt wieder auszubooten: Ausgerechnet diesen Zeugen soll Schwenn ursprüglich als Zeugen der Verteidigung benannt haben...

"[...]Denn: Markowitsch sagt heute auf Wunsch der Staatsanwaltschaft aus. Ursprünglich wurde er von der Verteidigung bestellt – Kachelmanns neuer Anwalt Johann Schwenn (63) aber wollte auf ihn verzichten und wettert: „Es geht der Staatsanwaltschaft doch nur darum, hier noch irgendwie Flagge zu zeigen!“

• Um 11.02 Uhr beginnt die Vernehmung. Die wichtigste Frage: Sind die Gedächtnislücken von Sabine W. medizinisch zu erklären – oder hat sie sich die Vergewaltigung ausgedacht und spart deshalb mit Details? Markowitsch: „Wenn es in Kindheit oder Jugend traumatische Erlebnisse gab, kann es zu Gedächtnislücken kommen.“

BILD erfuhr: Sabine W. hatte tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Jugend: Sie war Hürdenläuferin, wollte Spitzensportlerin werden – bis eine Verletzung sie aus der Bahn warf. Kann ein solches Erlebnis zu späteren Gedächtnislücken führen? Der Hirnforscher zu BILD: „Ja.“

• Der Neuropsychologe im Zeugenstand über die Stunden nach der angeblichen Tat: „In der Zeit von Mitternacht bis acht Uhr morgens dürfte das mutmaßliche Opfer kaum geschlafen haben. Sie wird über Stunden gegrübelt, die Situation im Geiste hin und her thematisiert haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich eine Person nach solch einer Ausnahmesituation normal verhält.“
Nächster Irrsinn in diesem Mammut-Verfahren: Das Gericht macht jetzt erst einmal für vier Wochen Prozess-Pause! Kachelmann macht Urlaub, reist nach Kanada, besucht seine Kinder. Der 38. Verhandlungstag ist für den 2. Mai geplant."

Quelle:
http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/hirnforscher-bringt-kachelmann-in-bedraengnis-17252032.bild.html

Sui
05.04.2011, 14:49
Wie gestern von euch betont wurde, dass er im Anschluss daran sich auch im Auto bei Eiseskälte an seinem Laptop zu schaffen machte um Spuren zu verwischen, runden diese Versionen das Bild für mich insgesamt mehr ab.

:top: :top: :top:

In der Vernehmung hat doch Gattner ? oder ein Richter immer gefragt, wie es sein kann, dass die Spuren verlorengegangen sind. 2 oder 3mal wurde es gefragt.

Uiiiiiiiiiiiii, Ali, diese Version ist in der Tat an naheliegensten. Dazu muesste man zumindestens die Fotos des Messers vom Tatort sich ansehen und es wurde ja auch speziell eingepackt. Ist auf den Fotos tatsaechlich viel Blut auf dem Messer erkennbar, dann wurde augenscheinlich spaeter manipuliert.

Und wer kann wohl Interesse daran haben? Und dass, war dann bestimmt kein Zufall!

fleetwood
05.04.2011, 14:51
die sta hat genug beweise das jk gelogen hat.

Excubitor
05.04.2011, 14:53
Absolut korrekt und das ist auch gut und richtig so!

Eben, und nur die ewig Gestrigen wollen das einfach nicht begreifen...

Excubitor
05.04.2011, 14:58
Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich Dir sage, dass ich Dich für jemanden halte, der nicht weiss, wann Recht aufhört und Unrecht anfängt!
Auch wenn Du das nicht gerne hörst, aber das beste Beispiel dafür ist Deine letzte Antwort auf Excubitors Beitrag.

Das wäre wieder einen fetten Grünen wert, nur kann ich Dir leider nicht schon wieder einen geben. Wie schon anderen Ortes bemerkt, Einige werden es nie bereifen und andere setzen sich durch das was sie schreiben selbst dem Vorwurf aus strafrechtlich relevantes Verhalten, nicht nur in bezug auf den Fall Kachelmann nicht nur zu tolerieren, sondern ernsthaft zu akzeptieren, wodurch sie sich selbst mindestens ethisch-moralisch völlig diskreditieren, falls das so wäre...

Excubitor
05.04.2011, 15:03
Notfalls mitmachen????

Mittendrin NEIN sagen ist alles andere als Verarsche sondern eine unbedingt einzuhaltende Grenze auf der anderen Seite.

Da muss es einem Mann aber schon an einigem fehlen, wenn er dazu nicht in der Lage ist.

Diese Art Männer musste ich zu meinem Glück niemals kennenlernen.

Absolut richtig. Es geht nämlich nicht um ja oder nein nach Lust und Laune, sondern um echte Verhaltensgrenzen, die zweifellos zu respektieren sind. Und selbst wenn es "Verarsche" gewesen sein sollte, bringen wir es ruhig auf die Spitze, ist das verletzend, schreit möglicherweise nach Konsequenzen anderer Art, gibt jedoch niemandem das Recht auf Vergewaltigung, was hier eine Autorin möglicherweise zu glauben scheint!!!

Sui
05.04.2011, 15:13
Absolut richtig. Es geht nämlich nicht um ja oder nein nach Lust und Laune, sondern um echte Verhaltensgrenzen, die zweifellos zu respektieren sind. Und selbst wenn es "Verarsche" gewesen sein sollte, bringen wir es ruhig auf die Spitze, ist das verletzend, schreit möglicherweise nach Konsequenzen anderer Art, gibt jedoch niemandem das Recht auf Vergewaltigung, was hier eine Autorin möglicherweise zu glauben scheint!!!

Einige Schreiberlinge haben keine Grenzen hier anderen gegenueber. Die Beleidigungen und Unwahrheiten poltern nur so hinein. Grenzsetzung in irgendeiner Art, Respekt und Toleranz dem anderen gegenueber scheinen diese Foristen einfach nicht gelernt zu haben. Das gilt natuerlich dann auch im eigenen Bereich.

Ich empfehle das Buch Bounderies von H. Townsend, gibt es auch in einer deutschen Uebersetzung.

Paul Blume
05.04.2011, 15:18
Hm.


Gattner hat angeblich behauptet, dass Messer sei voll Blut gewesen, ich muss mal gucken, ob ich das finde. Das spraeche fuer die These von GG146.

Aber deine These ist auch nicht schlecht. Vielleicht hat CSD auch das Messer abgewischt!


Fakt ist, irgendwas muss da passiert sein. Einer These nach ist das Messer nicht richtig untersucht worden. Und die Idee von GG146 finde ich auch ganz gut. Vielleicht hat die FF jemanden bezahlt zur Spurenbeseitigung.


Und darum wurde er ploetzlich so nervoes. Der bezahlt soviele Leute, seinen Dreck wegzuschaffen, dem traue ich alles zu.




Aber woher hätte er die Kontakte ins LKA haben sollen??????

lumei
05.04.2011, 15:18
die sta hat genug beweise das jk gelogen hat.


. . . wo nicht gelogen wurde, kann es auch keine Beweise für Lügen geben - oder kannst du konkret auch nur eine Lüge nennen ?(?(?(

Excubitor
05.04.2011, 15:29
Beendet doch bitte die sinnlosen Streitereien...
Provokateuren kann man nur auf zwei Arten begegnen. Eine davon ist sich nicht provozieren zu lassen.
Die andere, für den Fall, dass jede Erträglichkeitsgrenze überschritten wird, möchtet Ihr nicht wissen...

Excubitor
05.04.2011, 15:30
Die hier von mehreren Autoren, vielleicht nicht völlig abwegig, geäußerten Verdachtsmomente zur forensischen Spurenlage und einer eventuellen Manipulation derselben könnte zu mächtigen "Eruptionen", nicht nur in diesem speziellen Fall, sondern durchaus auch allgemein in der deutschen Strafjustiz führen, sollten sich diese auch nur annähernd beweisen lassen.
Voraussetzung wäre jedoch zunächst, dass sich jemand ernsthaft die Mühe macht und disbezügliche Ermittlungen anstellt, was zunächst der StA zufiele...

Nachweisbar ist der Weg eines Beweismittels grundsätzlich ab dem Zeitpunkt, wo es vom ED (Erkennungsdienst, neudeutsch CSI, crime scene investigations) faktisch und protokollarisch aufgenommen wurde. Ab da lässt sich zumindest im Normallfall nachvollziehen durch wessen Hände das Material gegangen ist. Diese Kandidaten wären dann mal eingehend anzuhören, zunächst informatorisch und eventuell später auch vernehmungstechnisch...

Engel Gitta
05.04.2011, 15:32
. . . wo nicht gelogen wurde, kann es auch keine Beweise für Lügen geben - oder kannst du konkret auch nur eine Lüge nennen ?(?(?(

Achje, da ist doch wieder eine von FB hier reingestolpert! Es gibt diverse Beweise für Lügen und das zum Tathergang! Tampon, Messer, Zeitablauf.... ! Hinzu kommt, das er ein notorischer Lügner ist, der nicht nur diverse Frauen, Kollegen, "Freunde" und ihm nahestehende Personen belogen hat!

Ali
05.04.2011, 15:41
Die hier von mehreren Autoren, vielleicht nicht völlig abwegig, geäußerten Verdachtsmomente zur forensischen Spurenlage und einer eventuellen Manipulation derselben könnte zu mächtigen "Eruptionen", nicht nur in diesem speziellen Fall, sonfdern durchaus auch allgemein in der deutschen Strafjustiz führen, sollten sich diese auch nur annähernd beweisen lassen.
Voraussetzung wäre jedoch zunächst, dass sich jemand ernsthaft die Mühe macht und disbezügliche Ermittlungen anstellt, was zunächst der StA zufiele...

Nachweisbar ist der Weg eines Beweismittels grundsätzlich ab dem Zeitpunkt, wo es vom ED (Erkennungsdienst, neudeutsch CSI, crime scene investigations) faktisch und protokollarisch aufgenommen wurde. Ab da lässt sich zumindest im Normallfall nachvollziehen durch wessen Hände das Material gegangen ist. Diese Kandidaten wären dann mal eingehend anzuhören, zunächst informatorisch und eventuell später auch vernehmungstechnisch...

Excubitor, verstehst du die ganze Aufregung und erkennst du, dass ALLES, was hier geschrieben wird reine Selbstläufer sind, die mit dem eigentlichen Verfahren gar nichts zu tun haben.

Positiv gesehen würde ich jedem "unterstellen", dass er für Gerechtigkeit kämpft, was uns alle eint, nur dass dieses oftmals mit "Selbstgerächtigkeit" zu tun hat und mit einer unterschiedlichen Auffassung von Gerechtigkeit gemessen an der jeweiligen Wahrnehmung und Bewusstsein.

Und WEIL DAS SO IST, eskaliert es oft, im Grunde genommen will JEDE/R das Gleiche.

:)

Sui
05.04.2011, 15:41
Aber woher hätte er die Kontakte ins LKA haben sollen??????

Na ja, du kannst auch jemanden einfach kontaktieren. Leider
kann sowas vorkommen.

Sui
05.04.2011, 15:46
Die hier von mehreren Autoren, vielleicht nicht völlig abwegig, geäußerten Verdachtsmomente zur forensischen Spurenlage und einer eventuellen Manipulation derselben könnte zu mächtigen "Eruptionen", nicht nur in diesem speziellen Fall, sonfdern durchaus auch allgemein in der deutschen Strafjustiz führen, sollten sich diese auch nur annähernd beweisen lassen.
Voraussetzung wäre jedoch zunächst, dass sich jemand ernsthaft die Mühe macht und disbezügliche Ermittlungen anstellt, was zunächst der StA zufiele...

Nachweisbar ist der Weg eines Beweismittels grundsätzlich ab dem Zeitpunkt, wo es vom ED (Erkennungsdienst, neudeutsch CSI, crime scene investigations) faktisch und protokollarisch aufgenommen wurde. Ab da lässt sich zumindest im Normallfall nachvollziehen durch wessen Hände das Material gegangen ist. Diese Kandidaten wären dann mal eingehend anzuhören, zunächst informatorisch und eventuell später auch vernehmungstechnisch...

Sehr gut. Genau hier sind Gattner und Oltrogge gefragt. !!!
Das sollte der naechste Schritt sein. Und es ist ein Monat Pause, da laesst sich was ermitteln.

schastar
05.04.2011, 15:49
Und, schon was neues?

Wurde ihre Geschichte schon bestätigt oder ist sie immer noch haltlos? Hat jemand gestanden?

Engel Gitta
05.04.2011, 15:51
Sehr gut. Genau hier sind Gattner und Oltrogge gefragt. !!!
Das sollte der naechste Schritt sein. Und es ist ein Monat Pause, da laesst sich was ermitteln.

Stimmt Sui! Die haben ja bisher sehr gute Arbeit geleistet!!:]

Paul Felz
05.04.2011, 15:59
Und, schon was neues?

Wurde ihre Geschichte schon bestätigt oder ist sie immer noch haltlos? Hat jemand gestanden?
Ja. Der Gerichtsdiener.

Ali
05.04.2011, 16:27
also es gibt keine Beweise - du kannst keine liefern - du stellst Beschuldigungen auf ohne sie auch nur im Ansatz belegen zu können - DU bist Argumentationslos und auf Krawall gebürstet - sonst NICHTS . . .

IRRTUM, Engel_Gitta ist alles andere als krawallbürstig.

Du aber hast Paul_Felz in deinem Forum zitiert, der uns alle für dumm erklärt hat. :)):))
Meine Frage: Kannst du überhaupt mit Fakten umgehen???

Die Antwort erübrigt sich. :)

Freundin von Neeser und Wohnwagenauferstellerin vor dem Haus des mmOpfers!!!

twoxego
05.04.2011, 16:27
Das Gericht macht jetzt erst einmal für vier Wochen Prozess-Pause! Kachelmann macht Urlaub, reist nach Kanada, besucht seine Kinder. gekürzt Twox


sind es nun also doch seine?
hat er dies bei der aufnahme der personalien so angegeben?
wo bleibt der arme Kuckuck dabei?

was lernt eigentlich der durchschnittliche kriminelle daraus;
es ist besser, seinen nachwuchs auf einen anderen kontinent zu verbringen?

was ist eigentlich mit diesem gericht los. möchte es zum urteilen getragen werden?

GG146
05.04.2011, 16:33
also es gibt keine Beweise - du kannst keine liefern - du stellst Beschuldigungen auf ohne sie auch nur im Ansatz belegen zu können - DU bist Argumentationslos und auf Krawall gebürstet - sonst NICHTS . . .

Umgekehrt wird ein Schuh draus, das sieht ein Blinder mit Krückstock.

Die Leute, die an die die Schuld Kachelmanns glauben, bringen die sachlichen Argumente und die Verteidiger Kachelmanns pöbeln überall im Netz herum, wie Du hier wieder eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Die Rollenverteilung liegt aber wohl in der Natur der Sache und hat mit dem Grundsatz "im Zweifel zugunsten des Angeklagten" zu tun. Vor Gericht läuft es ja ähnlich, die StA muss auf das Sorgfältigste ermitteln und argumentieren, die Verteidigung zieht derweil eine absurde show ab.

Ali
05.04.2011, 16:41
Umgekehrt wird ein Schuh draus, das sieht ein Blinder mit Krückstock.

Die Leute, die an die die Schuld Kachelmanns glauben, bringen die sachlichen Argumente und die Verteidiger Kachelmanns pöbeln überall im Netz herum, wie Du hier wieder eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Die Rollenverteilung liegt aber wohl in der Natur der Sache und hat mit dem Grundsatz "im Zweifel zugunsten des Angeklagten" zu tun. Vor Gericht läuft es ja ähnlich, die StA muss auf das Sorgfältigste ermitteln und argumentieren, die Verteidigung zieht derweil eine absurde show ab.

Es ist der Staatsanwaltschaft zu verdanken, Lügen zum Randgeschehen zu verdeutlichen und ich lasse mich in meiner Meinung nicht irrleiten, dass diese für das Kerngeschehen wichtig sind.

luusmeitli blendet immer noch die Lügen von JK aus.

Excubitor
05.04.2011, 16:45
Sehr gut. Genau hier sind Gattner und Oltrogge gefragt. !!!
Das sollte der naechste Schritt sein. Und es ist ein Monat Pause, da laesst sich was ermitteln.

An dem Punkt wäre es mir lieber, und das wird im Normalfall auch so gehandhabt, dass das ein Staatsanwalt eines anderen Dezernats, wahrscheinlich eins für Amtsdelikte, durchzuführen hätte, weil das in ein Ermittlungsverfahren im Sinn von Straftaten begangen im Amt, bzw. durch Amtsträger, münden könnte.

twoxego
05.04.2011, 16:46
luusmeitli blendet immer noch die Lügen von JK aus.
gekürzt Twox

aber einen niedlichen nick hat sie doch.
vielleicht wäre sie gern eines gewesen, wer weiss.

ps.:
ich werde das nicht weiter kommentieren. nachher würde es noch Henry aufwecken.

fleetwood
05.04.2011, 16:47
lesenswerter link

messer fakt kommt auch vor.

http://www.dd-inside.com/newsticker/17159-mut-zur-luecke

fleetwood
05.04.2011, 16:50
mal ein kleiner auszug aus dem link für die leute die sowas nicht lesen wollen.

ist diese luuesmediwhfhwkh....argh....noch da???

here you are

zitat:

Die Doku greift mehrere Stolpersteine auf, die die Aussage der Nebenklägerin unglaubwürdig erscheinen lassen. Zentral ist im Film das sogenannte Tatmesser. Es fehlen Kachelmanns Spuren am Griff. Hätte er es seiner Ex-Freundin über viele Minuten an die Kehle gedrückt, müsste seine DNA nachweisbar sein, zitiert der Film den Experten des Landeskriminalamts (LKA), Gerhard Bäßler.

Dass die Ex-Freundin in der Nacht aufräumte und das Messer noch einmal anfasste, fehlt im Film. Dass der Messergriff eine Mischspur von Kachelmann aufweist, bleibt unerwähnt. Von 22 Merkmalen entsprechen 14 seiner DNA. Das sind zu wenige Merkmale für eine eindeutige Zuordnung. Jedoch teilte der Experte Bäßler dem Gericht nachträglich mit, er habe von dem nachträglichen Anfassen nichts gewusst und wolle seine Aussage gegebenenfalls ergänzen.

Auch der Gerichtsmediziner Markus Rothschild kommt im Film nur unvollständig zu Wort. Das Messer könne nicht so eingesetzt worden sein, wie es die Ex-Freundin angebe, sagte er in dem Film. Aber auf die Nachfrage, ob die Halsverletzung überhaupt vom Küchenmesser stammen könne, war seine Antwort: "Das Messer ist denkbar. Ich kann das Messer nicht generell ausschließen. Bedingung ist aber, dass das Messer dann ganz anders eingesetzt worden sein muss als (von der Frau) geschildert."

Ali
05.04.2011, 16:53
Dass das Mannheimer Gericht in die Schweiz reiste und in Zürich eine Zeugin vernahm, die offenbar von schwerwiegenden Übergriffen Kachelmanns berichtete, davon ist im Film des Schweizer Autors Zumstein keine Rede.

Excubitor
05.04.2011, 16:56
mal ein kleiner auszug aus dem link für die leute die sowas nicht lesen wollen.

ist diese luuesmediwhfhwkh....argh....noch da???

here you are

zitat:

Die Doku greift mehrere Stolpersteine auf, die die Aussage der Nebenklägerin unglaubwürdig erscheinen lassen. Zentral ist im Film das sogenannte Tatmesser. Es fehlen Kachelmanns Spuren am Griff. Hätte er es seiner Ex-Freundin über viele Minuten an die Kehle gedrückt, müsste seine DNA nachweisbar sein, zitiert der Film den Experten des Landeskriminalamts (LKA), Gerhard Bäßler.

Dass die Ex-Freundin in der Nacht aufräumte und das Messer noch einmal anfasste, fehlt im Film. Dass der Messergriff eine Mischspur von Kachelmann aufweist, bleibt unerwähnt. Von 22 Merkmalen entsprechen 14 seiner DNA. Das sind zu wenige Merkmale für eine eindeutige Zuordnung. Jedoch teilte der Experte Bäßler dem Gericht nachträglich mit, er habe von dem nachträglichen Anfassen nichts gewusst und wolle seine Aussage gegebenenfalls ergänzen.

Auch der Gerichtsmediziner Markus Rothschild kommt im Film nur unvollständig zu Wort. Das Messer könne nicht so eingesetzt worden sein, wie es die Ex-Freundin angebe, sagte er in dem Film. Aber auf die Nachfrage, ob die Halsverletzung überhaupt vom Küchenmesser stammen könne, war seine Antwort: "Das Messer ist denkbar. Ich kann das Messer nicht generell ausschließen. Bedingung ist aber, dass das Messer dann ganz anders eingesetzt worden sein muss als (von der Frau) geschildert."

Und hier zeigt sich wieder einmal wie in diesem Fall seitens Medienvertretern und anderer bedingungs- und kritiklos, wenn nicht sogar bewusst manipulativ Informationen selektiert und damit verfälscht werden...
Für diese Aufklärungsarbeit gibt's mal "Grün"...

fleetwood
05.04.2011, 16:58
und jetzt kommt für die ganz harten und dieses mädle die lüge,aber nicht als link,da guckt die eh nicht hin,sondern als ganzer text.

Allgemeine Empfehlungen der Spurenkommission
zur Bewertung von DNA-Mischspuren

P.M. Schneider1*, R. Fimmers4, W. Keil2*, G. Molsberger6*, D. Patzelt7*, W. Pflug8*, T.
Rothämel9*, H. Schmitter3*, H. Schneider10*, B. Brinkmann5*#
*

als Mitglieder der Spurenkommission, der gemeinsamen Kommission
rechtsmedizinischer und kriminaltechnischer Institute

1
Institut für Rechtsmedizin, Universitätsklinikum Köln, Melatengürtel 60-62,
D-50823 Köln

2
Institut für Rechtsmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität, Frauenlobstr. 7a,
D-80337 München

3
Bundeskriminalamt, Thaerstr 11, D-65193 Wiesbaden

4
Institut für Medizinische Biometrie, Informatik und Epidemiologie, Universität
Bonn, Sigmund-Freud-Str. 25, D-53105 Bonn

5
Institut für Rechtsmedizin, Universitätsklinikum Münster, Röntgenstr. 23,
D-48149 Münster

6
Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen, Völklingerstr. 49, D-40221 Düsseldorf

7
Institut für Rechtsmedizin der Bayr. Julius-Maximilians-Universität,
Versbacher Str. 3, D-97078 Würzburg

8
Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Taubenheimstr. 85, D-70372 Stuttgart

9
Institut für Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule, Carl-Neuberg-Str. 1,
D-30625 Hannover

10
Hessisches Landeskriminalamt, Hölderlinstrasse 5, D-65187 Wiesbaden

# Korrespondenzautor

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Bernd Brinkmann
Vorsitzender des Spurenkommission
Institut für Rechtsmedizin
Universitätsklinikum Münster
Röntgenstr. 23
D-48149 Münster

Fax.: +49-251-83-55158
eMail: brinkma@uni-muenster.de

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Zusammenfassung

Die in der forensischen DNA-Analytik auftretenden Mischspuren, also beim Nachweis
von Zellmaterial von mehr als einer einzelnen Person, weisen eine zunehmende
Bedeutung auf, wohingegen die biostatistische Bewertung bislang durch keine
Empfehlungen von Expertenkommissionen geregelt war. Daher hat die
Spurenkommission, eine gemeinsame Kommission rechtsmedizinischer und
kriminaltechnischer Institute, auf der Basis von veröffentlichten biostatistischen
Verfahren eigene Empfehlungen für den deutschsprachigen Raum entwickelt, um die
Bewertung im Strafverfahren zu vereinheitlichen.

Schlüsselworte: STR-Typisierung; Biostatistische Analyse; Likelihood Quotient;
Ausschluss-Chance; Mischspur

Abstract

In the course of forensic DNA analysis mixed stains, i.e. cell material from more than a
single donor, have become increasingly important. The German Stain Commission, a
joint commission of Institutes for Forensic Science and Legal Medicine, has therefore
developed guidelines aiming to harmonize the evaluation of mixed stains in German
criminal cases.

Keywords: STR typing; Biostatistical analysis; Likelihood ratio; Probability of exclusion;
Mixtures

0. Präambel
Schon immer werden in der forensischen Spurenanalytik [1,2] Mischspuren
beobachtet. Sie haben in den letzten Jahren aufgrund der verbesserten
Analysetechniken und des gesteigerten Untersuchungsaufkommens eine
zunehmende Bedeutung als Beweismittel im Strafverfahren [3,4] erlangt. Während
die Bewertung von Einzelpersonenspuren [5] i.d.R. unproblematisch ist, erfordert
die Auswertung und biostatistische Bewertung von DNA-Mischspuren [6-8]
besondere Aufmerksamkeit. Die vorliegenden Empfehlungen sollen den Rahmen
für eine angemessene Vorgehensweise in typischen Standardfällen bilden, können
jedoch nicht auf alle Sonderfälle eingehen.

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


1. Allgemeine Definition
Eine Spur, die mehr als zwei Allele in einem DNA-System aufweist, kann i.d.R. als
Mischspur bezeichnet werden, sofern keine genetischen Besonderheiten (z.B.
Trisomie, somatischer Mosaizismus, Duplikation) vorliegen. Wenn mehr als zwei
Allele in mindestens zwei DNA-Systemen auftreten, ist von einer Mischspur
auszugehen.

Bei Mischspuren muss – sofern möglich – die Zahl der unterschiedlichen
Spurengeber geklärt werden:

– im Allgemeinen lässt der Nachweis von max. vier Allelen pro System auf
mindestens zwei unterschiedliche Spurengeber schließen.
– im Allgemeinen lässt der Nachweis von max. sechs Allelen pro System auf
mindestens drei unterschiedliche Spurengeber schließen.
– im Allgemeinen ist die Festlegung auf die genaue Anzahl der Spurengeber bei
mehr als sechs Allelen pro System nicht sinnvoll und nicht möglich.
1.1 Klassifizierung von Mischspuren
Typ A: kein eindeutiger Hauptverursacher, keine Ergebnisse im stochastischen
Bereicha.

Typ B: deutlich unterscheidbarer Haupt-und Nebenverursacher; durchgängiges
Mindest-Verhältnis der Peakhöhen von ca. 4:1 (Haupt-zu Nebenkomponente) für
alle heterozygoten Systeme; keine stochastischen Phänomene.

Typ C: Mischspuren ohne deutliche(n) Hauptverursacher und mit Ergebnissen im
stochastischen Bereicha.

2. Bewertungskriterien
2.1 Peakauswertung
Die Morphologie eines Peaks muss typisch sein und dieser Peak muss eindeutig
im gegebenen STR-System einem Allel entsprechen.

Reproduzierbare Peaks mit RFUb> 50 können im Allgemeinen als echte Peaks

a

Durch Amplifkation von Proben mit geringer DNA-Quantität und/oder Qualität

entstandene DNA-Profile, bei denen Verdacht auf allelic drop out und/oder locus drop out

besteht.

b RFU-Relative Fluorescence Unit

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


angesehen werden, sofern die Grundlinie rauscharm ist und die vom Hersteller
empfohlene Anzahl an Zyklen eingehalten wurde.

Schwach ausgeprägte Peaks (i.d.R. kleiner als 100 RFU) und/oder deutlich
unterschiedliche Peakintensitäten müssen durch eine spezielle Kennzeichnung der
entsprechenden Allele in der Befundtabelle angezeigt werden.

Tabellen im Gutachten müssen mit einer Legende versehen werden.

2.2 Stutter-Problematik
Es gibt n–1 und n+1 stutter peaks; ihre Höhe kann abhängig vom DNA-System
und von den Amplifikationsbedingungen sein; stutter peaks können im Einzelfall
bis zu 15% des Hauptpeaks betragen.

Bei der Beurteilung des Vorliegens eines stutter peaks sind darüber hinaus zu
beachten:


die relativen stutter-Intensitäten innerhalb eines DNA-Systems, zwischen
verschiedenen DNA-Systemen in einer Multiplex-Amplifikation,

die Möglichkeit der Überlagerung eines Spuren-Allelpeaks mit einem stutter
peak.
In begründeten Fällen muss ein stutter-verdächtiger Peak als echtes Allel mit
entsprechender Kennzeichnung in die Mischspuren-Berechnung einbezogen
werden.

3. Einschluss-/ Ausschluss-Kriterien
3.1 Einschluss
Wenn in Mischspuren alle DNA-Merkmale der fraglichen Person durchgängig
nachweisbar sind, dann kommt diese Person als Spurenmitverursacher in
Betracht.

3.2 Ausschluss
Wenn in Mischspuren DNA-Merkmale der fraglichen Person nicht nachweisbar
sind, kommt diese Person als Spurenmitverursacher nicht in Betracht.

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


3.3 Grauzone zwischen 3.1 und 3.2
Bei Typ C-Mischspuren ist aufgrund der Komplexität der Mischung hinsichtlich der
Mengenverhältnisse mit den folgenden Phänomenen zu rechnen, die eine
eindeutige Festlegung in Bezug auf Ein-oder Ausschluss über alle betrachteten
DNA-Systeme erschweren können:

– locus drop-outs und allelic drop-outs (z.B. verursacht durch Empfindlichkeit des
Amplifikationssystems und stochastische Effekte).
– allelic drop-outs sind im Allgemeinen bei sehr langen Allelen wahrscheinlicher
als bei kurzen Allelen, dabei insbesondere bei DNA-Systemen mit größeren
Amplikonlängen.
3.4 Weitere Kriterien
Die Entscheidung zwischen Einschluss und Ausschluss muss im Einzelfall unter
Einbeziehung und Abwägung der unter 3.3 aufgeführten Problempunkte erfolgen
und verbal präzisiert und differenziert dargestellt werden; ggf. muss ausgedrückt
werden, dass eine eindeutige Entscheidung zwischen Einschluss und Ausschluss
nicht möglich ist.

4. Biostatistische Berechnungsweisen für Mischspuren
4.1 Grundlagen
Grundlage der Berechnungen ist die Kenntnis der Allelhäufigkeit in der
gegenständlichen Population.

4.2 Ausschluss-Chance [P(E)] / Einschluss-Chance [P(I)]
P(I) gibt die gemeinsame Wahrscheinlichkeit (relative Häufigkeit in der Population)
für alle Genotypkombinationen an, die im Sinne von 3.1 nicht von der Beteiligung
an der Spur ausgeschlossen werden können (engl. probability of inclusion). P(I)
entspricht der match probability im Fall von Einzelpersonenspuren.

Die Berechnung von P(I) ist prinzipiell unabhängig von der Anzahl der möglichen
Spurenverursacher und den Genotypen sowie der Populationszugehörigkeit der
verfahrensbeteiligten Personen. Dieser Wert entspricht der Häufigkeit, dass eine
beliebig ausgewählte Person als Spurenleger in Betracht kommt (= RMNEc).

P(E) = 1 – P(I) gibt an, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine beliebige Person als

c engl.: RMNE – random man not excluded

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Spurenleger ausgeschlossen werden kann (engl. probability of exclusion).

4.3 Likelihood-Quotient – LQ
Die Berechnung des LQ beruht auf der Annahme von zwei sich gegenseitig
ausschließenden Hypothesen; sie zwingt daher zur Beschreibung eines
eindeutigen Szenarios für den Spurenfall:

Beide Hypothesen beschreiben dabei eindeutige, alternative Szenarien für das
Zustandekommen der Spur. Für jede dieser Hypothesen muss klar festgelegt
werden, wer unter dieser Hypothese an der Spur beteiligt ist und wie viele
unbekannte Spurenbeteiligte angenommen werden. Berechnet wird dann die
Likelihood (Wahrscheinlichkeit) für das Zustandekommen der Spur unter Annahme
der jeweiligen Hypothese L(Spur|H).

Der Likelihood-Quotient

L(Spur
| H1 )

LQ
=

L(Spur
| H
)

2

erlaubt die Angabe des Beweiswertes einer Spur in Bezug auf eine konkrete
verfahrensbeteiligte Person, z.B. einen beschuldigten Spurenleger.

Bei einer 2-Personen Mischspur M, in der sich alle beobachteten Allele durch die
Genotypen Go des Opfers O und die Genotypen Gb des Beschuldigten B erklären
lassen, können die Hypothesen wie folgt formuliert werden:

Hypothese HA (Sichtweise der Anklage): Die Spur M stammt vom Opfer O und
vom Beschuldigten B.

Hypothese HV (Sichtweise der Verteidigung): Die Spur M stammt vom Opfer O
und von einer unbekannten und mit dem Beschuldigten unverwandten Person.

L(M
| H
) L(M
| Go
,Gb
)

LQ
= A
=

L(M
| H
) L(M
| G
)

Vo


Der resultierende LQ gibt an, um wie viel wahrscheinlicher das beobachtete DNA-
Profil der Spur M bei Annahme der Hypothese HA in Verhältnis zur Hypothese HV
ist.

4.4 Vorgehensweise
4.4.1 Berechnung einer Mischspur als Einzelpersonen-Spur (Hauptkomponente
Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


eindeutig erkennbar)

Die Ableitung des Hauptspurenlegers ist nur bei Mischspuren vom Typ B bei einem
durchgängigen Mindest-Verhältnis der Peakhöhen von Hauptkomponente zu
Nebenkomponente von ca. 4:1 für alle heterozygoten DNA-Systeme zulässig (vgl.
1.); der Hauptspurenleger kann dann wie bei einer Einzelpersonenspur angesehen
und berechnet werden.

4.4.2 Berechnung als Likelihood Quotient
Wenn die Voraussetzungen für die Festlegung eindeutiger Hypothesen gegeben
sind:

-die Anzahl der beteiligten Personen ist eindeutig bestimmbar,
-eindeutige DNA-Profile über alle DNA-Systeme (Mischspuren des Typs A
sowie des Typs B, wenn die Merkmale der betrachteten Person, z.B. des
Beschuldigten, sich im geringeren Anteil der Mischspur nachweisen lassen;
[vgl. 1.]),

so ist die Berechnung eines LQ sinnvoll.

4.4.3 Berechnung als Ausschluss-/ Einschluss-Chance
Wenn keine konkreten DNA-Profile ableitbar sind oder die Zahl der beteiligten
Personen nicht bestimmbar ist, dann ist die Berechnung der Ausschluss-Chance
P(E) bzw. die Einschluss-Chance P(I) für beliebige Personen angemessen.

Die Berechnung von P(E) und P(I) ist grundsätzlich immer auch bei Spuren vom
Typ A und B (vgl. 1.1) anwendbar.

5. Ergänzende Empfehlungen
Zusätzliche Berechnungen, die zu fehlerhaften Interpretationen der Befunde führen
könnten, sind zu vermeiden (z.B. die Angabe der Genotyp-Frequenz eines nicht
ausschließbaren tatverdächtigen Spurenlegers, wenn die Mischspur selbst unter
den vorgenannten Bedingungen keine Berechnung zulässt).

Zur Berechnung komplexer Mischspuren existieren valide Computer-Programme.

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Anhang:

A. Beispiel für die Berechnung von P(I) und P(E)
Die Einschluss-Chance P(I) beruht auf der Summe der Genotypen aller möglichen
in Betracht kommenden Spurenleger. Für einen Spurenfall, bei dem in einem DNA-
System die Allele a, b, c nachgewiesen werden, ergibt sich bei Vorliegen des
Hardy-Weinberg-Gleichgewichtes die Summe der möglichen Genotypen wie folgt:

P(I) = a2+b2+c2+2ab+2bc+2ac
Dieser Term lässt sich mit Hilfe der binomischen Formel vereinfachen in:
a2+b2+c2+2ab+2bc+2ac = (a+b+c)2
Bei einer angenommenen Allelfrequenz von 0,1 für a, b, c ergibt sich somit:
P(I) = 0,32 = 0,09
Dies entspricht der Erwartung, dass 9% einer Gruppe beliebiger Personen als

Spurenleger in Betracht kommt (= RMNE), d.h. eine von 11 beliebig ausgewählten
Personen.
Die Ausschluss-Chance entspricht der Differenz

P(E) = 1 – P(I) = 1 – 0,09 = 0,91

Dies entspricht der Erwartung, dass 91% einer Gruppe beliebiger Personen als
Spurenleger ausgeschlossen werden kann.
Für mehrere DNA-Systeme 1...n lässt sich bei Vorliegen eines Kopplungs


gleichgewichts zwischen diesen Systemen P(E) in allgemeiner Form aus dem
Produkt der einzelnen Einschluss-Chancen P(I)1...n ermitteln:
P(E)1...n = 1 – [ P(I)1 · P(I)2 · … · P(I)n]

B. Beispiel für die Berechnung des Likelihood Quotienten LQ
B.1 Einfaches Szenario
Betrachten wir einen Fall mit einer Täter/Opfer-Mischspur M mit drei Allelen a, b, c.
Das Opfer O besitzt den Genotyp AB, und der Beschuldigte B den Genotyp BC.
Die Hypothesen sind wie folgt zu formulieren:

Hypothese HA: Die Spur M stammt vom Opfer O und vom Beschuldigten B.

Hypothese HV: Die Spur M stammt vom Opfer O und von einer unbekannten und
mit dem Beschuldigten nicht-verwandten Person.

Betrachten wir zunächst den Zähler des Likelihood-Quotienten. Aus Sicht der
Anklage lässt sich die Spur allein aus den Genotypen des Opfers und des

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Beschuldigten erklären, es gibt keine nicht-zuzuordnenden Allele. Also wird der
Ausdruck

L(M | HA) = L (M | Gb, Go) = 1

Aus Sicht der Verteidigung jedoch kann nur der Genotyp des Opfers nicht
angezweifelt werden. Der Genotyp des Beschuldigten spielt hier keine Rolle, denn
die Anwesenheit des Allels c muss durch einen unbekannten Spurenleger erklärt
werden. Da das Allel c sowohl homozygot als auch heterozygot mit a oder b
auftreten kann, ergibt der Nenner aus der Summe dieser möglichen Genotypen als

L(M | HV) = (M | Go) = 2ac + 2bc+ c2

und somit der gesamte Ausdruck als

1
LQ = ––––––––––––––
2ac + 2bc + c2


Bei einer angenommenen Allelfrequenz von 0,1 für a, b, c ergibt sich:

11
LQ = ––––––––––––––––– = –––– = 20
0,02 + 0,02 + 0,01 0,05


Das Ergebnis dieser Betrachtung kann durch die folgende Aussage zusammengefasst
werden: Das DNA-Profil der Spur lässt sich 20-mal besser dadurch
erklären, dass es von O und B stammt, als dass es von O und einer unbekannten
(und mit B nicht-verwandtend) Person stammt.

B.2 Komplexes Szenario
Betrachten wir einen Fall mit einer Sekret-Mischspur M mit vier Allelen a, b, c, d
von der Kleidung des Opfers. Die Allele des Opfers O sind e, f und somit nicht in
der Spur vertreten. Es gibt einen Beschuldigten B1 mit dem Genotyp AB, allerdings
keine 2. Person, denen die Allele c, d zugeordnet werden könnten. Die Hypothesen
sind daher wie folgt zu formulieren:

Hypothese HA: Die Spur M stammt vom Beschuldigten B1 und einer unbekannten
Person.

Hypothese HV: Die Spur M stammt von zwei unbekannten Personen.

Aus Sicht der Anklage lässt sich die Spur aus dem Genotyp von B1 und einer
unbekannten Person erklären, die den Genotyp CD besitzt:

d Die Annahme einer Verwandtschaft des unbekannten Spurenlegers mit B lässt sich ebenfalls
berechnen. Dabei muss jedoch der Grad der Verwandtschaft berücksichtigt werden.

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


L(M | HA) = (M | Gb1) = 2cd

Aus Sicht der Verteidigung gibt es keinen bekannten Genotyp, vielmehr muss die
Summe aller möglichen heterozygoten 2-Personen Genotyp-Kombinationen aus a,
b, c, d zu Grunde gelegt werden:

Person 1 Person 2 Komb. Frequenz
ab cd 2ab x 2cd
= 4abcd
ac bd 4abcd
ad bc 4abcd
bc ad 4abcd
bd ac 4abcd
cd ab 4abcd
L (M | HV) = 24abcd

und nach Kürzen somit der gesamte Ausdruck als


2cd 1
LQ = –––––––– = –––––
24abcd 12ab

Bei einer angenommenen Allelfrequenz von 0,1 für a, b, c, d ergibt sich:

1
LQ = –––––– = 8,3
0,12


Damit lässt sich das DNA-Profil der Spur 8-mal besser dadurch erklären, dass es
von B1 und einer unbekannten Person stammt, als dass es von zwei unbekannten
Personen stammt.

Wenn das gleiche Szenario mit zwei Beschuldigten B1 und B2 mit den Genotypen
AB und CD betrachtet wird, ändert sich der LQ dadurch, dass es jetzt keine
unbekannten Personen mehr im Szenario HA gibt.

Hypothese HA: Die Spur M stammt von den Beschuldigten B1 und B2.

Hypothese HV: Die Spur M stammt von zwei unbekannten Personen.

Damit nimmt der LQ im Zähler den Wert 1 an. Der Quotient kann dann nicht mehr
gekürzt werden, so dass der LQ sich wie folgt ergibt:

11

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


LQ = –––––––– = ––––– = 416,7
24abcd 0,0024


Damit lässt sich das DNA-Profil der Spur 416-mal besser dadurch erklären, dass
es von B1 und B2 stammt, als dass es von zwei unbekannten Personen stammt.

Hinweis: Für dieses Beispiel sind noch weitere Szenarien zu betrachten, die hier
nicht dargestellt sind, aber im Einzelfall von erheblicher Bedeutung sein können,
wie z.B. a) HA: Spur stammt von B1 und B2; HV: Spur stammt von B1 und
Unbekannt, bzw. b) HA: Spur stammt von B1 und B2; HV: Spur stammt von B2 und
Unbekannt. Je nach Häufigkeit der jeweiligen Genotypen von B1 und B2 können
hieraus sehr unterschiedliche LQ's resultieren.

Danksagung

Für die konstruktive Mitarbeit an den hier vorgestellten Empfehlungen zur Bewertung
von DNA-Mischspuren sei K. Anslinger (München), P. Berschick (Düsseldorf), M. Eckert
(Wiesbaden), C. Hohoff (Münster), S. Jung (Würzburg) und J. Schnee-Griese (Stuttgart)
herzlich gedankt.

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Literatur

[1] Wiegand P, Rolf B (2003) Analyse biologischer Spuren, Teil 1, Rechtsmedizin 13:
103-113
[2] Hohoff C, Brinkmann B (2003) Trends in der forensischen Molekulargenetik.
Rechtsmedizin 13: 183 – 189
[3] Pflug W, Nguyen TMH, Merkel J (1997) Zuordnung von Schußwaffen mittels DNA-
Analyse, Kriminalistik 12: 799-802
[4] Schöneberg A, Gerl L, Oesterreich W, Bastisch I, Gerhard M, Kärgel HJ, Fesefeldt A,
Pflug W (2003) DNA-Analyse von Hautabriebspuren, Kriminalistik 8-9: 497-499
[5] National Research Council (1996) The evaluation of forensic DNA evidence. National
Academy Press, Washington DC
[6] Evett IW, Weir BS (1998) Interpreting DNA evidence: Statistical genetics for forensic
science. Sinauer, Sunderland, MA
[7] Buckleton J, Triggs CM, Walsh SJ (2005) Forensic DNA Evidence Interpretation,
CRC Press, London
[8] Gill P, Brenner CH, Buckleton JS, Carracedo A, Krawczak M, Mayr WR, Morling N,
Prinz M, Schneider PM, Weir BS (2006) DNA Commission of the International Society of
Forensic Genetics (ISFG): recommendations on the interpretation of mixtures, Forensic
Sci Int (doi:10.1016/j.forsciint.2006.04.009)
Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung

fleetwood
05.04.2011, 17:04
so bevor ich noch ganz böse werde über die behauptungen es gebe keine dna am messer...
und wenn jemand kommt woher ich das alles weiß??
das war alles in öffentlicher verhandlung.

und für die ganz harten hier....da habt ihre eure koriayayaya die rückert ja nur anerkennt...

dat was ich eben eingestellt habe ist von dem.

bitte an diese adresse beschweren

Korrespondenzautor
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Bernd Brinkmann
Vorsitzender des Spurenkommission
Institut für Rechtsmedizin
Universitätsklinikum Münster
Röntgenstr. 23
D-48149 Münster

Fax.: +49-251-83-55158
eMail: brinkma@uni-muenster.de

Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung

DieLara
05.04.2011, 17:05
Umgekehrt wird ein Schuh draus, das sieht ein Blinder mit Krückstock.

Die Leute, die an die die Schuld Kachelmanns glauben, bringen die sachlichen Argumente und die Verteidiger Kachelmanns pöbeln überall im Netz herum, wie Du hier wieder eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Die Rollenverteilung liegt aber wohl in der Natur der Sache und hat mit dem Grundsatz "im Zweifel zugunsten des Angeklagten" zu tun. Vor Gericht läuft es ja ähnlich, die StA muss auf das Sorgfältigste ermitteln und argumentieren, die Verteidigung zieht derweil eine absurde show ab.

:top:

:]

Excubitor
05.04.2011, 17:06
Nicht ärgern, die versucht zur Zeit in allen Bereichen die Belege und Argumente gegen Jörg Kachelmann weg zu streiten. Wie man merkt, fehlt ihr aber dazu die Fortune :D:D:D

Auch am Himmel des Herrn K. scheinen wieder dunkle Wolken aufgezogen zu sein... Mit dessen Fortune ist es im Moment auch nicht allzu weit her.
Siehe dazu meinen Eingangsbeitrag auf S.4264
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91651&page=4264

Thauris
05.04.2011, 17:06
Nicht ärgern, die versucht zur Zeit in allen Bereichen die Belege und Argumente gegen Jörg Kachelmann weg zu streiten. Wie man merkt, fehlt ihr aber dazu die Fortune :D:D:D

Das ärgert mich nicht, die gewinnt hier keinen Zentimeter Boden, und erst recht nicht mit ihrem ad personam Dreck!

Ooops, hab ich sie etwa verjagt? :D

Engel Gitta
05.04.2011, 17:07
Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Literatur

[1] Wiegand P, Rolf B (2003) Analyse biologischer Spuren, Teil 1, Rechtsmedizin 13:
103-113
[2] Hohoff C, Brinkmann B (2003) Trends in der forensischen Molekulargenetik.
Rechtsmedizin 13: 183 – 189
[3] Pflug W, Nguyen TMH, Merkel J (1997) Zuordnung von Schußwaffen mittels DNA-
Analyse, Kriminalistik 12: 799-802
[4] Schöneberg A, Gerl L, Oesterreich W, Bastisch I, Gerhard M, Kärgel HJ, Fesefeldt A,
Pflug W (2003) DNA-Analyse von Hautabriebspuren, Kriminalistik 8-9: 497-499
[5] National Research Council (1996) The evaluation of forensic DNA evidence. National
Academy Press, Washington DC
[6] Evett IW, Weir BS (1998) Interpreting DNA evidence: Statistical genetics for forensic
science. Sinauer, Sunderland, MA
[7] Buckleton J, Triggs CM, Walsh SJ (2005) Forensic DNA Evidence Interpretation,
CRC Press, London
[8] Gill P, Brenner CH, Buckleton JS, Carracedo A, Krawczak M, Mayr WR, Morling N,
Prinz M, Schneider PM, Weir BS (2006) DNA Commission of the International Society of
Forensic Genetics (ISFG): recommendations on the interpretation of mixtures, Forensic
Sci Int (doi:10.1016/j.forsciint.2006.04.009)
Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung[/QUOTE]

Vielen Dank Fleetwood, das ist sehr aufschlussreich!! :)) Nur denke ich, wir sollten Sabine zeit lassen, das zu verdauen oder jemanden zu fragen, was das alles bedeutet. DAs sind doch mal unwiderlegbare Belege, die sogar vor Gericht und einem Schwenn standhalten!!! :lach::lach::lach::lach:

fleetwood
05.04.2011, 17:14
Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung


Literatur

[1] Wiegand P, Rolf B (2003) Analyse biologischer Spuren, Teil 1, Rechtsmedizin 13:
103-113
[2] Hohoff C, Brinkmann B (2003) Trends in der forensischen Molekulargenetik.
Rechtsmedizin 13: 183 – 189
[3] Pflug W, Nguyen TMH, Merkel J (1997) Zuordnung von Schußwaffen mittels DNA-
Analyse, Kriminalistik 12: 799-802
[4] Schöneberg A, Gerl L, Oesterreich W, Bastisch I, Gerhard M, Kärgel HJ, Fesefeldt A,
Pflug W (2003) DNA-Analyse von Hautabriebspuren, Kriminalistik 8-9: 497-499
[5] National Research Council (1996) The evaluation of forensic DNA evidence. National
Academy Press, Washington DC
[6] Evett IW, Weir BS (1998) Interpreting DNA evidence: Statistical genetics for forensic
science. Sinauer, Sunderland, MA
[7] Buckleton J, Triggs CM, Walsh SJ (2005) Forensic DNA Evidence Interpretation,
CRC Press, London
[8] Gill P, Brenner CH, Buckleton JS, Carracedo A, Krawczak M, Mayr WR, Morling N,
Prinz M, Schneider PM, Weir BS (2006) DNA Commission of the International Society of
Forensic Genetics (ISFG): recommendations on the interpretation of mixtures, Forensic
Sci Int (doi:10.1016/j.forsciint.2006.04.009)
Empfehlungen zur Mischspuren-Bewertung

Vielen Dank Fleetwood, das ist sehr aufschlussreich!! :)) Nur denke ich, wir sollten Sabine zeit lassen, das zu verdauen oder jemanden zu fragen, was das alles bedeutet. DAs sind doch mal unwiderlegbare Belege, die sogar vor Gericht und einem Schwenn standhalten!!! :lach::lach::lach::lach:[/QUOTE]


jupp...aber ihr seit ja auch so hartnäckig auf narzisten sozia..eh..sozio...eh trip das ihr die einfachsten dinge nicht (lest)

man jetzt komme ich wieder aus meinen hart eingeübten rechtschreibdigsbums wenn ich böse bin.
germane

Thauris
05.04.2011, 17:14
gekürzt Twox

aber einen niedlichen nick hat sie doch.
vielleicht wäre sie gern eines gewesen, wer weiss.



Ja, das denke ich auch - der Grossteil seiner Anhängerinnen besteht aus älteren, dicken Frauen - als Damen kann man so was ja nicht bezeichnen!

twoxego
05.04.2011, 17:16
sie aber ist nicht dick.
wozu bin ich wohl ein orakel?

ich könnte hier ja nun ein lichtbildnis posten.
doch wäre das ja wohl nicht unser stil.

bernhard44
05.04.2011, 17:18
Ja, das denke ich auch - der Grossteil seiner Anhängerinnen besteht aus älteren, dicken Frauen - als Damen kann man so was ja nicht bezeichnen!

in die Kiste geht er aber mit den anderen! ;)

Engel Gitta
05.04.2011, 17:19
Vielen Dank Fleetwood, das ist sehr aufschlussreich!! :)) Nur denke ich, wir sollten Sabine zeit lassen, das zu verdauen oder jemanden zu fragen, was das alles bedeutet. DAs sind doch mal unwiderlegbare Belege, die sogar vor Gericht und einem Schwenn standhalten!!! :lach::lach::lach::lach:


jupp...aber ihr seit ja auch so hartnäckig auf narzisten sozia..eh..sozio...eh trip das ihr die einfachsten dinge nicht (lest)

man jetzt komme ich wieder aus meinen hart eingeübten rechtschreibdigsbums wenn ich böse bin.
germane[/QUOTE]

Ok, hast ja REcht und trotzdem, haste das klasse gemacht. Hey, manchmal haben wir auch nur einen eingeschränkten Blick und ich hab das so manche gelernt bei der Ausbildung zur Gendertrainerin. Aber ich bin froh, das wir dich haben -ganz ehrlich!!!! :punk:

Thauris
05.04.2011, 17:21
in die Kiste geht er aber mit den anderen! ;)

Das ist ja ihr Ärger :D

bernhard44
05.04.2011, 17:25
ah die "Damen" kennen sich! :]

lumei
05.04.2011, 17:29
Schön, dann belege doch mal Deine Behauptung



Das zum ersten, zum zweiten - was fällt Dir ein hier einzufallen wie die Sau im Rübenacker, Klarnamen anderer Foristen zu nennen und sie zu beleidigen?




Die Ärztin untersuchte die Frau. Machte einen Abstrich, schaute sich den Körper nach Auffälligkeiten an. Sie entdeckte die Striemen am Arm und die Hämatome an den Innenseiten der Oberschenkel. Außerdem sei eine Verletzung am Hals - „vergleichbar mit einer Kratzspur” - erkennbar gewesen. Innere Verletzungen im Unterleib konnte B. nicht feststellen.

Quelle:http://www.bild.de/news/2010/news/sie-untersuchte-ex-geliebte-aussage-14600136.bild.html

lumei
05.04.2011, 17:33
Quelle:http://www.bild.de/news/2010/news/sie-untersuchte-ex-geliebte-aussage-14600136.bild.html


Die Ärztin untersuchte die Frau. Machte einen Abstrich, schaute sich den Körper nach Auffälligkeiten an. Sie entdeckte die Striemen am Arm und die Hämatome an den Innenseiten der Oberschenkel. Außerdem sei eine Verletzung am Hals - „vergleichbar mit einer Kratzspur” - erkennbar gewesen. Innere Verletzungen im Unterleib konnte B. nicht feststellen.

aaah schau an - gleich noch ein Hinweis - Außerdem sei eine Verletzung am Hals - „vergleichbar mit einer Kratzspur uuuh und das aus dem Mund einer Gynäkologin - Kratzspur :hihi: aber doch nicht von einem Messer . . .

GG146
05.04.2011, 17:35
Manche Sachen kann man eben genau nur einmal hinterfragen – und da versuchen sie keines auszulassen und erschweren letztendlich damit die Arbeit für das Kachelmann-Anwälte-Team, nur um ihrer eigenen Profilgeilheit zu frönen. („… wir haben es ja am xy schon gesagt/geschrieben…“). Den Anwälten bleiben so immer weniger Möglichkeiten die Nebenklägerin eben jener von Jahns/Neeser behaupteten Falschanschuldigung zu überführen.

Da haben wir wohl gleichzeitig gegoogelt. ;)

Thauris
05.04.2011, 17:35
Quelle:http://www.bild.de/news/2010/news/sie-untersuchte-ex-geliebte-aussage-14600136.bild.html

Stell Dich nicht blöder als Du eh schon bist

hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme


hat wohl doch richtig Spaß gemacht, Claudia? Behalte es gut in Erinnerung - es war dein letztes Mal.


und Deine blöde Frage mit den Klarnahmen kannst Du Dir auch sparen - Du weisst genau wovon die Rede ist! Wenn Du glaubst Du könntest in diesem Forum das Rumpelstilzchen geben, hast Du Dich getäuscht!

Thauris
05.04.2011, 17:37
das halte ich für ausgeschlossen. immerhin bin ich nun bald 40 jahre im entertainment.
ich traf sogar schon eine "Dame ohne Unterleib".
das war vielleicht langweilig.

:rofl: Kann ich mir vorstellen - habt ihr Karten gespielt?

martin54
05.04.2011, 17:37
Und, schon was neues?

Wurde ihre Geschichte schon bestätigt oder ist sie immer noch haltlos? Hat jemand gestanden?

Sie haben heute früh vor der Gerichtstoilette gestanden; leider war diese geschlossen.

Was daraufhin geschah, ist eine Geschichte, deren Wiedergabe nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist.

lumei
05.04.2011, 17:40
Stell Dich nicht blöder als Du eh schon bist

hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme




und Deine blöde Frage mit den Klarnahmen kannst Du Dir auch sparen - Du weisst genau wovon die Rede ist! Wenn Du glaubst Du könntest in diesem Forum das Rumpelstilzchen geben, hast Du Dich getäuscht!

. . . du bist also nicht in der Lage deine selbst verfassten Anschuldigungen zu definieren oder zu belegen??? War mir ehrlich gesagt klar :)) :)) :))

. . . und immer hübsch der Reihe nach - bitte . . .

Stanley_Beamish
05.04.2011, 17:47
Ich würde mich an deiner Stelle nicht an dem Beispiel der Hürdenläuferin aufhängen.

Persönlich finde ich es auch sehr unglücklich gewählt, denn es bietet Anlass zu sehr wilden Spekulationen, die dazu tendieren eine wissenschaftliche Theorie ins Lächerliche zu ziehen.
[...]

Das kommt davon, wenn man die Bild zitiert und den Artikel offensichtlich nicht verstehend gelesen hat.



[...]
Ich gehe davon aus, dass wir alle, wie du auch schon sagst, irgendwo eins haben.

Ich habe keins, damit, dass man davon ausgehen kann, dass Du eins hast, gehe ich mit Dir konform.

Thauris
05.04.2011, 17:47
so eine bist du also???

Jörg Kachelmann und die Kontra-Produktiven Sabine Jahns und Rita Eva Neeser

zitat:

Es ist wie bei allen selbsternannten Gutmenschen: Sie wissen nie, wann sie überdrehen und sich wie Michael Kohlhaas in ihrer obsessiv übersteigerten Romantik ins Unrecht setzen und/oder wie hier kontraproduktiv überdrehen …. und „Nachbohren“ und Auflisten jedes Details das Geschäft der anderen betreiben.

Manche Sachen kann man eben genau nur einmal hinterfragen – und da versuchen sie keines auszulassen und erschweren letztendlich damit die Arbeit für das Kachelmann-Anwälte-Team, nur um ihrer eigenen Profilgeilheit zu frönen. („… wir haben es ja am xy schon gesagt/geschrieben…“). Den Anwälten bleiben so immer weniger Möglichkeiten die Nebenklägerin eben jener von Jahns/Neeser behaupteten Falschanschuldigung zu überführen.


Das ist doch noch der Super Artikel aus der WELT - jaja, die notgeilen Rentnerinnen :D

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=4554815


Fast täglich gibt Bloggerin Rita-Eva Neeser ihre Meinung zum Fall Kachelmann kund. Für das mutmaßliche Opfer kennt sie kein Erbarmen.

Rita-Eva Neeser ist bloß davon überzeugt, dass er unschuldig ist – und davon will sie mithilfe eines Blogs auch den Rest der Welt überzeugen. Als die Nachricht von Kachelmanns Verhaftung bekannt wurde, saß Rita-Eva Neeser in ihrem Wohnzimmer im Schweizer Kanton Solothurn und stieß einen kleinen Schrei aus. „Das kann nicht sein“, dachte sie sich damals. „Da stimmt etwas nicht.“ Kurz danach schrieb sie sich bei Facebook ihre Wut über den Staatsanwalt von der Seele. Nach fünf Tagen veröffentlichte sie erstmals den Namen des mutmaßlichen Opfers.
Es sei leicht gewesen, ihn zu finden, sagt Rita-Eva Neeser. Sie ist eine sorgfältig gekleidete Frau Anfang 60 und stammt ursprünglich aus Wien.
Früher hat sie als Beamtin bei einer Krankenkasse gearbeitet, dann lernte sie ihren Mann, einen Schweizer, kennen. Nach seinem Tod suchte sie eine Beschäftigung und entdeckte das Internet. „Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatikerin“, sagt sie.

In ihrem Blog (hier (http://ritaevaneeser.wordpress.com/)) verfasst sie fast täglich lange Abhandlungen, in denen sie etwa dem Richter Befangenheit, der Hauptbelastungszeugin Verlogenheit und anderen (angeblichen) Ex-Freundinnen Kachelmanns Geldgier vorwirft. Ihre Lesergemeinde wächst ständig. Sie kommentieren ihre Texte, etwa 25 von ihnen arbeiten aktiv mit, sogar aus Kanada bekommt sie Tipps. Ein Münchner ist vor Kurzem nach Schwetzingen gefahren, um sich anzuschauen, wie das angebliche Opfer lebt.
Rita-Eva Neeser weiß, dass sie mit der Veröffentlichung des Namens des mutmaßlichen Opfers eine Grenze überschritten hat, aber das kümmert sie nicht. „Des is a Rachefeldzug ohnegleichen“, sagt Neeser.

Die Möglichkeit, dass Sabine W. vergewaltigt wurde, hat sie bisher nie in Betracht gezogen. „Ich kann es nicht ausschließen, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit liegt höchstens bei zwei Prozent.
Zu 98 Prozent hat sie mit ihrer Lüge Tausenden von echten Opfern einen enormen Schaden zugefügt.“ Sie kenne so junge Frauen, die sich von Männern aushalten lassen würden, anstatt zu arbeiten, sagt Neeser. Jetzt will sie die Welt vor ihnen warnen und nebenbei vielleicht den Wettermann retten. Sie mag ihn, seine „fürchterliche“ Frisur, seinen schwarzen Humor, seine „freche Art“, weil sie Leute mag, „die gegen den Strom schwimmen“.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 17:50
Was hat denn bitte ein traumatisches Erlebnis mit Intelligenz zu tun?
Muss man durch ein traumatisches Erlebnis dumm werden?

[...]

Häh, was schwafelst Du da?

Thauris
05.04.2011, 17:56
. . . du bist also nicht in der Lage deine selbst verfassten Anschuldigungen zu definieren oder zu belegen??? War mir ehrlich gesagt klar :)) :)) :))

. . . und immer hübsch der Reihe nach - bitte . . .

Klar doch

Heute, 16:21 luusmeitli (http://www.politikforen.net/member.php?u=121710) Dieser Beitrag wurde von marc (http://www.politikforen.net/member.php?u=120500) gelöscht. Grund: Spam, Gepöbel, Bezüge darauf und stellenweise Verdacht auf "Zwangsouting" mit Klarnamen

Heute, 16:12luusmeitli (http://www.politikforen.net/member.php?u=121710) Dieser Beitrag wurde von marc (http://www.politikforen.net/member.php?u=120500) gelöscht. Grund: Spam, Gepöbel, Bezüge darauf und stellenweise Verdacht auf "Zwangsouting" mit Klarnamen


und jetzt noch mal - wie kommst Du zu so einer Behauptung? Und wie kommst Du dazu uns zu unterstellen wir würden pöbeln und Behauptungen aufstellen die wir nicht belegen können, gibt es doch von Dir massenweise davon!


so so keine Verletzungen des Unterleibs - hat wohl doch richtig Spaß gemacht, Claudia? Behalte es gut in Erinnerung - es war dein letztes Mal.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 17:56
Pille, vielleicht solltest Du doch langsam mal anfangen die Beiträge hier auch zu lesen. Gerade wir haben immer wieder betont, dass Kachelmann nur stellvertretend für solche Fälle steht, und auf die juristische und gesellschaftliche Schieflage in diesem Zusammenhang hingewiesen!!!!

Hier geht es darum, dass sich auch für andere Opfer endlich was ändert! Und gerade DER Fall gibt Einblicke, die man in andere Fälle eben nicht hat, sie deswegen auch nicht diskutieren kann.


Das stimmt natürlich nicht. Ihr alle seid selber Opfer gewesen oder seid es immer noch, und jetzt habt ihr mit Kachelmann Euren Sündenbock auf den Ihr stellvertretend Eure ganze Wut abladen könnt.
Es ist Euer persönlicher Lebensfrust.

Thauris
05.04.2011, 17:58
Das stimmt natürlich nicht. Ihr alle seid selber Opfer gewesen oder seid es immer noch, und jetzt habt ihr mit Kachelmann Euren Sündenbock auf den Ihr stellvertretend Eure ganze Wut abladen könnt.
Es ist Euer persönlicher Lebensfrust.

Ja sicher, und wir alle standen schon mal vor Gericht - deswegen prangern wir die dortigen Methoden an :rolleyes:

Nudelholz
05.04.2011, 18:00
so, auch endlich Feierabend.
Die Damen hatten einen schönen Tag? Die Anzahl der hinterlassenen Haufen lässt es vermuten.
Ich möchte mich noch herzlich für die heutigen roten Karten von GG146, maxikatze und Thauris bedanken. Ich hatte zwar mit keiner von den Dreien Kontakt doch egal. Ich betrachte es als Auszeichnung, sie bekommen einen Ehrenplatz!

Nudelholz
05.04.2011, 18:03
Häh, was schwafelst Du da?

das hab ich auch gefragt! Anstatt einer Antwort gab es eine rote Karte!

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:03
Das frage ich mich allerdings auch schon die ganze Zeit. Einigen hier geht es nur darum, die Beiträge anderer zu kritisieren - am Thema selbst besteht kein Interesse. Deutlicher kann man das nicht mehr zeigen.

Dann schreib doch ausnahmsweise mal was zum Thema!

Ali
05.04.2011, 18:04
Das stimmt natürlich nicht. Ihr alle seid selber Opfer gewesen oder seid es immer noch, und jetzt habt ihr mit Kachelmann Euren Sündenbock auf den Ihr stellvertretend Eure ganze Wut abladen könnt.
Es ist Euer persönlicher Lebensfrust.

:)):)):))

GG146
05.04.2011, 18:10
Klar doch

Heute, 16:21 luusmeitli (http://www.politikforen.net/member.php?u=121710) Dieser Beitrag wurde von marc (http://www.politikforen.net/member.php?u=120500) gelöscht. Grund: Spam, Gepöbel, Bezüge darauf und stellenweise Verdacht auf "Zwangsouting" mit Klarnamen

Heute, 16:12luusmeitli (http://www.politikforen.net/member.php?u=121710) Dieser Beitrag wurde von marc (http://www.politikforen.net/member.php?u=120500) gelöscht. Grund: Spam, Gepöbel, Bezüge darauf und stellenweise Verdacht auf "Zwangsouting" mit Klarnamen


und jetzt noch mal - wie kommst Du zu so einer Behauptung? Und wie kommst Du dazu uns zu unterstellen wir würden pöbeln und Behauptungen aufstellen die wir nicht belegen können, gibt es doch von Dir massenweise davon!

Soweit waren wir doch schon, der thread hier soll kaputtgespammt werden. Mittlerweile ist er doch schon wegen seiner Länge und der vielen qualitativ beachtlichen kachelkritischen posts weit über die übliche Teilnehmer- und Leserschaft des Forums im Netz bekannt geworden und gilt der Kachelfront als Stein des Anstoßes.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:11
Sorry aber, vielleicht weil es kein Messer dabei gegeben hat ?

Wäre es nicht auch denkbar, mal angenommen die mmVergewaltigung hat stattgefunden, daß das mmO die Bedrohung mit dem Messer einfach nur erfunden hat um das Ganze glaubwürdiger zu machen ?

Diese Möglichkeit besteht. Das habe ich vor etlichen Seiten schon geschrieben, dass es sich vielleicht um eine Tat im Graubereich handelt, dass die Situation an dem Abend von ihr als Vergewaltigung aufgefasst wurde, von Kachelmann aber nicht. Auch wenn unsere Groupies das immer abstreiten, aber eine Vergewaltigung ist eben nicht exakt zu definieren. Und um die Sache gerichtsfest zu machen, hat sie eben das Messer erfunden. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:12
Hast Du Dir ihren Hals mal angeschaut?

19755

Wer ist das?

GG146
05.04.2011, 18:13
so, auch endlich Feierabend.
Die Damen hatten einen schönen Tag? Die Anzahl der hinterlassenen Haufen lässt es vermuten.
Ich möchte mich noch herzlich für die heutigen roten Karten von GG146, maxikatze und Thauris bedanken. Ich hatte zwar mit keiner von den Dreien Kontakt doch egal. Ich betrachte es als Auszeichnung, sie bekommen einen Ehrenplatz!

Für solche Beiträge ist eine rote Karte genau die richtige Maßnahme, wenn sie schon von den Moderatoren nicht gelöscht werden.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Bewertung begründet. Pöbeln, spammen und sich auch noch selbst "Schlagfertigkeit" bescheinigen, sowas haben wir gerne. :rolleyes:

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:18
[...]
und dass auch die primitive Hexenjagd ans Tageslicht kommt.

Du glaubst, Eure Beiträge werden veröffentlicht?

Nudelholz
05.04.2011, 18:18
Ein traumatisches Erlebnis hat erst einmal gar nichts mit Intelligenz zu tun. Es ist zwar richtig, dass es auch Menschen gibt, die ein Trauma (gemeint ist hier und im Folgenden ein psychisches Trauma) nahezu folgenlos überwunden haben, was an den ausgeprägten eigenen Bewätigungsmechanismen festzumachen ist, an den meisten jedoch geht ein Trauma nicht völlig folgenlos vorüber.
Was meistens vergessen wird, wenn jemand laienhaft irgendwelche schlauen Einwürfe dazu macht, ist die Tatsache, dass erst einmal ein Ereignis bestimmter Tragweite und Eingriffsschwere vorliegen muss, um überhaupt von einem traumatischen Ereignis sprechen zu können. Wenn also davon die Rede ist, dass Millionen Menschen keinerlei Folgen eines Traumas erlitten haben und völlig "normal" geblieben sind, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dabei gar kein traumatisches Ereignis stattgefunden hatte...

Solche Leute schreiben nahezu immer zu Themen von denen sie kaum oder gar nichts verstehen. Die wollen ja nicht einmal begreifen, dass es genau das ist was sie selbst immer wieder "gegen die Pumpe laufen" lässt.

bei einem traumatischen Erlebnis mag das sogar so sein!
Doch ist eine nicht verwirklichte Sportkarriere eine Trauma? Ist ein nicht erfüllter Berufswunsch ein traumatisches Erlebnis?
Seien sie doch mal ehrlich, wer hatte solche Erlebnisse nicht. Ich wollte auch Superstar werden, nun hab ich die Haare schön!
Wie sagten sie völlig richtig: "so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dabei gar kein traumatisches Ereignis stattgefunden hatte...".
Richtig!

lumei
05.04.2011, 18:18
Wer ist das?


Soweit waren wir doch schon, der thread hier soll kaputtgespammt werden. Mittlerweile ist er doch schon wegen seiner Länge und der vielen qualitativ beachtlichen kachelkritischen posts weit über die übliche Teilnehmer- und Leserschaft des Forums im Netz bekannt geworden und gilt der Kachelfront als Stein des Anstoßes.


LOL
:respekt::respekt::respekt:

Hertimon
05.04.2011, 18:20
Für solche Beiträge ist eine rote Karte genau die richtige Maßnahme, wenn sie schon von den Moderatoren nicht gelöscht werden.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Bewertung begründet. Pöbeln, spammen und sich auch noch selbst "Schlagfertigkeit" bescheinigen, sowas haben wir gerne. :rolleyes:

Achja manche lernens einfach nie,die schreibweiße von ..... kommt mir irgenndwie bekannt vor.Ach egal, gibts etwas neues ?:D

Nudelholz
05.04.2011, 18:20
Für solche Beiträge ist eine rote Karte genau die richtige Maßnahme, wenn sie schon von den Moderatoren nicht gelöscht werden.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Bewertung begründet. Pöbeln, spammen und sich auch noch selbst "Schlagfertigkeit" bescheinigen, sowas haben wir gerne. :rolleyes:

es ist das zweite oder dritte mal, das sie sich mir aufdrängen! Suchen sie Anschluss?
Danke, ich bin in festen Händen!

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:20
Paul Felz, soweit ich weiss, hat dich Thauris schon mehrmals darauf hingewiesen, die Texte doch bitte richtig zu lesen! Also noch mal, das ist das letze Mal das ich das schreibe und bitte speichert das ab!!!!! Sexuelle Gewalt in BEziehungen betrifft fast ausschliesslich Frauen!!!!!

Hör endlich auf falsche Behauptungen aufzustellen!

Falsche Beschuldigungen bzgl. Vergewaltigung oder Kindesmißbrauch betreffen fast ausschließlich Männer.

Excubitor
05.04.2011, 18:22
Was hat denn bitte ein traumatisches Erlebnis mit Intelligenz zu tun?
Muss man durch ein traumatisches Erlebnis dumm werden?

Was ist deine Mission hier? Eine Diskussion scheinst du mir nicht zu wollen. :rolleyes:

Ein traumatisches Erlebnis hat im ersten Moment erst einmal gar nichts mit Intelligenz zu tun.
Es ist zwar richtig, dass es auch Menschen gibt, die ein Trauma nahezu folgenlos überwunden haben, was an den ausgeprägten eigenen Bewätigungsmechanismen festzumachen ist, an den meisten jedoch geht ein Trauma nicht völlig folgenlos vorüber. Ob es bei psychischen Traumata auch schwerste Folgen in der Weise gibt, dass es dabei zu erheblichen Auswirkungen auf die Intelligenz kommt, müsste ich genau recherchieren, könnte mir das aber grundsätzlich als Folge schwerer traumatischer Erlebnisse vorstellen, wobei es beispw. zu erheblichen Störungen des Neurotransmitterhaushalts kommen könnte, aus denen solche Folgen evtl. resultieren könnten.
Bei körperlichen Traumata in Form von Kontusionen des Gehirns dürften solche Auswirkungen unzweifelhaft möglich sein.

Was meistens vergessen wird, wenn jemand laienhaft irendwelche schlauen Einwürfe dazu macht, ist die Tatsache, dass erst einmal ein Ereignis bestimmter Tragweite und Eingriffsschwere vorliegen muss, um überhaupt von einem Trauma sprechen zu können. Wenn also davon die Rede ist, dass Millionen Menschen keinerlei Folgen eines Traumas erlitten haben und völlig "normal" geblieben sind, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dabei gar kein traumatisches Ereignis stattgefunden hatte...

Solche Leute schreiben nahezu immer zu Themen von denen sie kaum oder gar nichts verstehen. Die wollen ja nicht einmal begreifen, dass es genau das ist was sie selbst immer wieder "gegen die Pumpe laufen" lässt.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:26
[...]

Dass die behauptete Tatwaffe überhaupt keine nachweisbaren Genspuren - weder der Zeugin noch des Angeklagten aufweist - passt überhaupt nicht in einen solchen Tatplan. Da ist jede andere Erklärung (Mitnahme der wirklichen Tatwaffe durch den Angeklagten und Platzierung einer vorgeblichen zur Täuschung der Zeugin und der Ermittler z. B.) schlüssiger, sei sie auch noch so spekulativ.

[...]

Das ist natürlich nicht schlüssiger, sondern Humbug, auch wenn Du es noch gefühlte 100x hinschreibst.

cyberspace
05.04.2011, 18:29
LOL
:respekt::respekt::respekt:

Pass auf, luusmeitli. Könnte sein, das Geld von sam005 und dir zusammen reicht nicht für die Bussen, die dir auferlegt werden :hihi:

Paul Felz
05.04.2011, 18:31
Das ist natürlich nicht schlüssiger, sondern Humbug, auch wenn Du es noch gefühlte 100x hinschreibst.

Ist sowieso egal, wie ich schon schrieb. Sollte er das Messer angefaßt haben, sagt das aus, daß er das Messer angefaßt hat. Das war's.

Excubitor
05.04.2011, 18:32
bei einem traumatischen Erlebnis mag das sogar so sein!
Doch ist eine nicht verwirklichte Sportkarriere eine Trauma? Ist ein nicht erfüllter Berufswunsch ein traumatisches Erlebnis?
Seien sie doch mal ehrlich, wer hatte solche Erlebnisse nicht. Ich wollte auch Superstar werden, nun hab ich die Haare schön!
Wie sagten sie völlig richtig: "so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dabei gar kein traumatisches Ereignis stattgefunden hatte...".
Richtig!

Was ich ebenfalls schon mehrfach geschrieben habe ist, dass selektives, evtl. manipulatives Zitieren absolut indiskutabel ist. Sie haben meinen Satz aus dessen Sinnzusammenhang gerissen und daher sinnverfälscht wiedergegeben, was Ihren eigenen Beitrag nicht gerade qualitativ hervorhebt.

henriof9
05.04.2011, 18:34
Hast Du Dir ihren Hals mal angeschaut?

19755

Habe ich, jetzt mindestens 10 min und ehrlich;
nicht nur das es ein saumäßiges Foto ist, ich sehe da lediglich eine längere dunkle Stelle unter etwas was wie ein Beutelchen oder auch größerer Kropf aussieht, welche ohne weiteres auch von einem schmalen Gürtel oder Seil stammen könnte, was wiederum auch zum Sado- Sex passen würde.

Paul Felz
05.04.2011, 18:36
Habe ich, jetzt mindestens 10 min und ehrlich;
nicht nur das es ein saumäßiges Foto ist, ich sehe da lediglich eine längere dunkle Stelle unter etwas was wie ein Beutelchen oder auch größerer Kropf aussieht, welche ohne weiteres auch von einem schmalen Gürtel oder Seil stammen könnte, was wiederum auch zum Sado- Sex passen würde.

Genau deswegen kam mein "Ja und?" Wie ich weiter schrieb, habe ich eine ähnliche Wunde seitlich am Hals. Von der ich aber weiß, wo sie herkommt, und sogar Zeugen dafür habe ;)

(Es war ein Stahlseil)

GG146
05.04.2011, 18:37
Ist sowieso egal, wie ich schon schrieb. Sollte er das Messer angefaßt haben, sagt das aus, daß er das Messer angefaßt hat. Das war's.

Das ist zwar richtig, aber das Fehlen verwertbarer DNA an der behaupteten Tatwaffe ist mit keinem denkbaren Tatplan einer falschen Verdächtigung zu vereinbaren.

Das vieldiskutierte Messer ist also das unergiebigste Beweismittel überhaupt.

Paul Felz
05.04.2011, 18:40
Das ist zwar richtig, aber das Fehlen verwertbarer DNA an der behaupteten Tatwaffe ist mit keinem denkbaren Tatplan einer falschen Verdächtigung zu vereinbaren.

Das vieldiskutierte Messer ist also das unergiebigste Beweismittel überhaupt.

Eben, schrieb ich ja schon mehrmals. Es reicht nicht mal als Indiz für die Glaubhaftigkeit der NK-Aussage, eher im Gegenteil.

BlueAngel
05.04.2011, 18:41
Habe ich, jetzt mindestens 10 min und ehrlich;
nicht nur das es ein saumäßiges Foto ist, ich sehe da lediglich eine längere dunkle Stelle unter etwas was wie ein Beutelchen oder auch größerer Kropf aussieht, welche ohne weiteres auch von einem schmalen Gürtel oder Seil stammen könnte, was wiederum auch zum Sado- Sex passen würde.

Hallo an alle zusamen.

Henriof9: gebe dir da recht...

Paul Blume
05.04.2011, 18:41
bei einem traumatischen Erlebnis mag das sogar so sein!
Doch ist eine nicht verwirklichte Sportkarriere eine Trauma? Ist ein nicht erfüllter Berufswunsch ein traumatisches Erlebnis?
Seien sie doch mal ehrlich, wer hatte solche Erlebnisse nicht. Ich wollte auch Superstar werden, nun hab ich die Haare schön!
Wie sagten sie völlig richtig: "so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dabei gar kein traumatisches Ereignis stattgefunden hatte...".
Richtig!

Vielleicht aber war der Vorgang der Verletzung die zur Beendigung ihrer Karriere führte ein traumatisches Erlebnis.

Man kann es nicht beurteilen, solange man nicht weiss, was genau passierte.

Paul Felz
05.04.2011, 18:43
Vielleicht aber war der Vorgang der Verletzung die zur Beendigung ihrer Karriere führte ein traumatisches Erlebnis.

Man kann es nicht beurteilen, solange man nicht weiss, was genau passierte.

Au Mann! Genau deswegen schrieb ich das mit dem Fahrrad. Wegen einer Sport"karriere" ein derartiges Trauma, daß man Jahrzente später Gedächtnislücken hat :rolleyes: Da hätte er besser Alzheimer als Erklärung nehmen können, das wäre glaubwürdiger gewesen.

Oder wenigstens das Trauma der tatsächlichen Vergewaltigung, Falls sie denn stattgefunden hat.

bernhard44
05.04.2011, 18:45
Habe ich, jetzt mindestens 10 min und ehrlich;
nicht nur das es ein saumäßiges Foto ist, ich sehe da lediglich eine längere dunkle Stelle unter etwas was wie ein Beutelchen oder auch größerer Kropf aussieht, welche ohne weiteres auch von einem schmalen Gürtel oder Seil stammen könnte, was wiederum auch zum Sado- Sex passen würde.

komm, das ist eindeutig der Abdruck eines Messers!:]

Paul Blume
05.04.2011, 18:46
Au Mann! Genau deswegen schrieb ich das mit dem Fahrrad. Wegen einer Sport"karriere" ein derartiges Trauma, daß man Jahrzente später Gedächtnislücken hat :rolleyes: Da hätte er besser Alzheimer als Erklärung nehmen können, das wäre glaubwürdiger gewesen.

Oder wenigstens das Trauma der tatsächlichen Vergewaltigung, Falls sie denn stattgefunden hat.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass du es wirklich nicht verstehst. Ich hatte es längst erläutert. Aber man muss lesen und mitdenken.

Paul Felz
05.04.2011, 18:46
Wie wäre es nicht auf sowas zu reagieren bzw antworten auch ich finde es zum:kotz: aber wir wissen ja wo die Leute her kommen:]

Ach ja? Behauptet ausgerechnet jemand, der neu hier ist und ausschließlich hier in diesem Strang schreibt :rolleyes:

Thauris
05.04.2011, 18:46
Habe ich, jetzt mindestens 10 min und ehrlich;
nicht nur das es ein saumäßiges Foto ist, ich sehe da lediglich eine längere dunkle Stelle unter etwas was wie ein Beutelchen oder auch größerer Kropf aussieht, welche ohne weiteres auch von einem schmalen Gürtel oder Seil stammen könnte, was wiederum auch zum Sado- Sex passen würde.

Ja, man kann es aber auch als Messer auslegen das ihr an den Hals gehalten wurde, und das durch Bewegungen und/oder Gerangel solche Spuren verursacht hat.
Auf jeden Fall sieht es nicht nach einer selbst verursachten Verletzung aus - und mehr wollte ich nicht wissen.

Paul Felz
05.04.2011, 18:46
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass du es wirklich nicht verstehst. Ich hatte es längst erläutert. Aber man muss lesen und mitdenken.

Da gibt es nichts zu verstehen, weil es Humbug ist.

Paul Felz
05.04.2011, 18:47
Ja, man kann es aber auch als Messer auslegen das ihr an den Hals gehalten wurde, und das durch Bewegungen und/oder Gerangel solche Spuren verursacht hat.
Auf jeden Fall sieht es nicht nach einer selbst verursachten Verletzung aus - und mehr wollte ich nicht wissen.

Klar, während einer Vergewaltigung :rolleyes:

Paul Felz
05.04.2011, 18:48
Warum denn? Das erklärt so einige Defizite, und ist doch der beste Beweis für die Traumatheorie!

Lern endlich lesen, ist ja grausam. Wo schrieb ich was von einer Verletzung?

Sui
05.04.2011, 18:48
Klar, während einer Vergewaltigung :rolleyes:

Woher willst du das denn so genau wissen? Hast du jemals Fotos von vergewaltigten Frauen gesehen?

Paul Felz
05.04.2011, 18:50
Woher willst du das denn so genau wissen? Hast du jemals Fotos von vergewaltigten Frauen gesehen?

Nein, ich habe das Foto gemacht. Im RTW.

Und hat damit auch nichts zu tun:
Entweder wehrt sie sich, dann kann niemand das Messer so ruhig halten.
Oder sie wehrt sich nicht, dann gibt es keine Spuren.

Schrieb ich aber schon mehrmals.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 18:50
Ist sowieso egal, wie ich schon schrieb. Sollte er das Messer angefaßt haben, sagt das aus, daß er das Messer angefaßt hat. Das war's.

Warum sollte man auch kein Messer anfassen. die haben schließlich einen Griff. :]

Thauris
05.04.2011, 18:50
Woher willst du das denn so genau wissen? Hast du jemals Fotos von vergewaltigten Frauen gesehen?

Natürlich nicht - er hat auch niemals Fotos von blauen Flecken gesehen, die duch SM Praktiken entstanden, ist aber trotzdem Spezialist dafür.

Sui
05.04.2011, 18:51
Warum denn? Das erklärt so einige Defizite, und ist doch der beste Beweis für die Traumatheorie!

Von der Perspektive habe ich es noch nicht gesehen. :umkipp::D

Thauris
05.04.2011, 18:51
Nein, ich habe das Foto gemacht. Im RTW.

Und hat damit auch nichts zu tun:
Entweder wehrt sie sich, dann kann niemand das Messer so ruhig halten.
Oder sie wehrt sich nicht, dann gibt es keine Spuren.

Schrieb ich aber schon mehrmals.

Und wurde widerlegt!

Paul Felz
05.04.2011, 18:52
Und wurde widerlegt!

Lerne es endlich: Behauptung != Beweis

bernhard44
05.04.2011, 18:52
Ja, man kann es aber auch als Messer auslegen das ihr an den Hals gehalten wurde, und das durch Bewegungen und/oder Gerangel solche Spuren verursacht hat.
Auf jeden Fall sieht es nicht nach einer selbst verursachten Verletzung aus - und mehr wollte ich nicht wissen.

in der Regel schneidet ein Messer - gerade bei " Bewegungen und/oder Gerangel" ! Was dort zu sehen ist, ist ein Abschürfung. Und die kann sich jeder selbst zufügen, auch und genau an dieser Stelle!

twoxego
05.04.2011, 18:53
Das vieldiskutierte Messer ist also das unergiebigste Beweismittel überhaupt.gekürzt Twox

deshalb vermutlich reitet man ja darauf herum.
das erinnert mich an die geschichte mit den selbstgemachten bildern von verletzungen, auf die man sich ebenso vehement stürzte, bis herauskam, dass herr K. solche zu sammeln scheint.
das schlagartige "schweigen im walde" war bemerkenswert.

die verdrängung ist eine der erstaunlichsten erfindungen der menschheit.
sie wurde offensichtlich immer noch nicht abgeschaltet.

Thauris
05.04.2011, 18:53
Lerne es endlich: Behauptung != Beweis

Aber gerne :D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4548533&postcount=41397

Paul Felz
05.04.2011, 18:54
Natürlich nicht - er hat auch niemals Fotos von blauen Flecken gesehen, die duch SM Praktiken entstanden, ist aber trotzdem Spezialist dafür.

Als Rettungssani habe ich die Fotos gemacht. Also schwafel nicht schon wieder dumme Behauptungen.

Paul Felz
05.04.2011, 18:55
Aber gerne :D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4548533&postcount=41397

Eben: geht nicht. Was hat das mit blauen Flecken zu tun? Richtig: nichts. Ent- oder weder, aber nicht beides,

Hertimon
05.04.2011, 18:55
Ach ja? Behauptet ausgerechnet jemand, der neu hier ist und ausschließlich hier in diesem Strang schreibt :rolleyes:

Was soll ich sonnst machen? Singen oder was ? Ich frage zu den thema und ich antworte zu dem thema, ist das etwa schlimm?:umkipp::umkipp:

Thauris
05.04.2011, 18:55
in der Regel schneidet ein Messer - gerade bei " Bewegungen und/oder Gerangel" ! Was dort zu sehen ist, ist ein Abschürfung. Und die kann sich jeder selbst zufügen, auch und genau an dieser Stelle!

Die Rede war unter anderem vom Messerrücken, kann ich mir bei seinem manipulativen Charakter durchaus vorstellen - und schliesslich wollte er ihr ja nicht die Kehle durchschneiden, sondern sie nur ruhig halten

Sui
05.04.2011, 18:56
in der Regel schneidet ein Messer - gerade bei " Bewegungen und/oder Gerangel" ! Was dort zu sehen ist, ist ein Abschürfung. Und die kann sich jeder selbst zufügen, auch und genau an dieser Stelle!

Vorne am Hals? Nein, unwahrscheinlich, da viel zu gefährlich, das was daneben geht. Einmal angepiekst, kann man eine Blutung haben, die schlecht aufhört.

Und Abschürfung kann man auch durch ein Messerrücken am Hals erreichen. Die Haut am Hals ist eher dünn und empfindlich.

Google mal knife rape und schau dir die Fotos an. Das würde ich auch mal Paul Felz, den àhh, Experten hier empfehlen.

Thauris
05.04.2011, 18:57
Eben: geht nicht. Was hat das mit blauen Flecken zu tun? Richtig: nichts. Ent- oder weder, aber nicht beides,

Ich glaube verlinken bringt bei Dir nichts - ich stelle besser den Text noch mal ein



Zitat von henriof9 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4548429#post4548429)
Nun, die Gewaltanwendung bei einer sich wehrende Frau geschieht ja nun nicht nur allein mit den Knien auf den Oberschenkeln da die Frau sicherlich versucht den Mann weg zustoßen.
Die Kraftanwendung welche dann notwendig ist um auch die Arme festzuhalten dürfte sehr wohl zu blauen Flecken führen.

Aber nicht mit einem Messer am Hals! Sie kann aber trotzdem versucht haben, die Beine zusammenzupressen, so dass er da Gewalt anwenden musste!

Stanley_Beamish
05.04.2011, 19:00
Ja, man kann es aber auch als Messer auslegen das ihr an den Hals gehalten wurde, und das durch Bewegungen und/oder Gerangel solche Spuren verursacht hat.
Auf jeden Fall sieht es nicht nach einer selbst verursachten Verletzung aus - und mehr wollte ich nicht wissen.

Darf ich vorstellen?
Psychoanalytikerin, Immobilienfachfrau und Forensikerin in Personalunion:
Thauris.

Stanley_Beamish
05.04.2011, 19:05
[...]

deshalb vermutlich reitet man ja darauf herum.
[...]

Stimmt. Die Messergeschichte wurde heute nacht ausgiebigst und ausschließlich von Deinen Mitgroupies "diskutiert".

Stanley_Beamish
05.04.2011, 19:10
[...]

Google mal knife rape und schau dir die Fotos an. Das würde ich auch mal Paul Felz, den àhh, Experten hier empfehlen.

Es gibt keine Fotos, jedenfalls keine die in etwa so aussehen, wie das ominöse Foto, das hier durch den Strang geistert.

twoxego
05.04.2011, 19:11
Stimmt. Die Messergeschichte wurde heute nacht ausgiebigst und ausschließlich von Deinen Mitgroupies "diskutiert".

ich habe mitgroupies?
das ist ja mal nett.

andere haben nur mitidioten und schreiben auch noch ständig das gleiche.

meine sozioästhetische these dazu ist noch nicht ganz fertig.
mir fehlen dazu noch einige lichtbildnisse. noch etwas geduld also.
ich kann aber schon verraten, dass es nicht spannend wird.
vermutlich haben die meisten sich das eh schon gedacht.

martin54
05.04.2011, 19:12
Mannheim) Bei allen erfahrenen Beobachtern des Prozesses gegen Jörg Kachelmann herrscht Einigkeit, daß bei der vorhandenen Beweis- und Spurenlage die Staatsanwaltschaft keine Anklage erheben und das Gericht diese Anklage nicht zur Verhandlung zulassen durfte.
Die Gründe dafür, das dies dennoch geschah, lagen bis jetzt im Dunkeln. Eine Chronologie der Ereignisse zeigt die wahren Gründe für die Anklage:
Am 19. Mai 2010 erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage beim Landgericht Mannheim gegen Kachelmann wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.
Am 9. Juli 2010 wurde das Hauptverfahren gegen Kachelmann eröffnet.
Die Hauptverhandlung begann am 6. September 2010.
Am 26. Oktober 2010 verstarb Krake Paul, das Orakel, im Sea Life Centre Oberhausen. Seine Medienbekanntheit erreichte er, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel (auch: Oktopus-Orakel, Tentakel-Orakel oder Okrakel) den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“.
Seit Ende Oktober zieht sich der Prozess gegen Jörg Kachelmann vor dem Landgericht Mannheim in die Länge.
Es ist offensichtlich, daß Staatsanwaltschaft und Gericht darauf spekulierten, daß Krake Paul ihnen bei der Wahrheitsfindung dienen würde. Mit seiner höheren Intelligenz hätte er ihnen die Auswahl der Zeugen und Beweismittel, sowie die Klärung, was glaubhaft ist und was nicht, abnehmen können. Leider machte ihnen sein vorzeitiges Ableben einen Strich durch die Rechnung.
Die Suche nach einem vergleichbar erfolgreichen Ersatz ist leider fehlgeschlaen, weshalb der Prozess noch immer nicht beendet wurde.

Anzeichen, daß das Ableben des Kraken Paul verantwortlich für die Entstehung dieses Strangs war, verdichten sich.

Thauris
05.04.2011, 19:15
Darf ich vorstellen?
Psychoanalytikerin, Immobilienfachfrau und Forensikerin in Personalunion:
Thauris.

Ich bin eben ein Multitalent :D

bernhard44
05.04.2011, 19:15
Die Rede war unter anderem vom Messerrücken, kann ich mir bei seinem manipulativen Charakter durchaus vorstellen - und schliesslich wollte er ihr ja nicht die Kehle durchschneiden, sondern sie nur ruhig halten

ein Messerrücken oder gar die flache Seite eines Messers berührt nur eine relativ kleinen Teil des runden Halses. Dieses Bild zeigt eine Abschürfung die sich weit um den Hals zieht und auch in ihrer Breite für ein Messer völlig untypisch ist. Hätte ein Messer dieses verursacht, hätte es so stark aufgedrückt werden müssen, das die Frau wahrscheinlich erstickt wäre!

Paul Blume
05.04.2011, 19:22
ein Messerrücken oder gar die flache Seite eines Messers berührt nur eine relativ kleinen Teil des runden Halses. Dieses Bild zeigt eine Abschürfung die sich weit um den Hals zieht und auch in ihrer Breite für ein Messer völlig untypisch ist. Hätte ein Messer dieses verursacht, hätte es so stark aufgedrückt werden müssen, das die Frau wahrscheinlich erstickt wäre!

Sie soll doch Erstickungsmale aufgewiesen haben.

Thauris
05.04.2011, 19:24
ein Messerrücken oder gar die flache Seite eines Messers berührt nur eine relativ kleinen Teil des runden Halses. Dieses Bild zeigt eine Abschürfung die sich weit um den Hals zieht und auch in ihrer Breite für ein Messer völlig untypisch ist. Hätte ein Messer dieses verursacht, hätte es so stark aufgedrückt werden müssen, das die Frau wahrscheinlich erstickt wäre!

Nicht, wenn sie sich ständig bewegt hat, und die Breite hat mit der Klinge nichts zu tun, sondern mit dem Druck der Einblutungen verursacht

http://www.stern.de/lifestyle/leute/kachelmann-anwalt-das-wissen-um-seine-unschuld-haelt-ihn-aufrecht-1554142.html


Laut "Bild" soll aus dem Gutachten des Mannheimer Gerichtsmediziners Rainer Mattern hervorgehen, dass Kachelmanns langjährige Partnerin nach der angeblichen Tat schwere Erstickungsmerkmale am Hals gehabt habe.

henriof9
05.04.2011, 19:26
Ja, man kann es aber auch als Messer auslegen das ihr an den Hals gehalten wurde, und das durch Bewegungen und/oder Gerangel solche Spuren verursacht hat.
Auf jeden Fall sieht es nicht nach einer selbst verursachten Verletzung aus - und mehr wollte ich nicht wissen.

So habe ich das aber nicht geschrieben, liebe Thauris.

Wenn man z.B. Sexspielchen mit Würgespiele annehmen möchte, würden auch diese Erstickungsmale erklären und da spricht man ja auch nicht von nicht selbst verursachter Verletzung.

Aber weil wir gerade so schön dabei sind, meine Frage hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4550340&postcount=41704) konnte mir niemand bisher beantworten und deswegen wiederhole ich sie gern noch einmal :

Also wie akrobatisch ist der Mann eigentlich ? Ist der eine 8-armige Krake ?

Das mmO hat sich also nicht gewehrt weil sie ein Messer am Hals hatte, wozu der Mann ja mindestens eine Hand benötigt.
Er muß also mindestens die andere Hand benutzt haben beim Versuch ihre zusammengepreßten Beine zu öffnen, was eigentlich nicht so einfach sein dürfte, mit nur einer Hand, und immer den Blick auf das Gesicht und den Hals des mmOpfers, denn dort hatte er ja noch das Messer.

Mit welcher Hand hat er den Tampon gezogen ?
Mit welcher Hand hat er dann seinen Schniedel eingeführt ?

Wohlgemerkt, sie hat ja die ganze Zeit versucht die Beinen zusammenzupressen.
Und das Messer soll er ja die ganze Zeit an den Hals gehalten haben.

Und wenn dann die blauen Flecke an den Oberschenkeln durch die Knie verursacht wurden, also nicht durch die eine Hand damit die Beine gespreizt bleiben, wie hat er dann den GV vollzogen ?

Also irgendwie ist das alles nicht richtig schlüssig.

Adunaphel
05.04.2011, 19:27
Mannheim) Bei allen erfahrenen Beobachtern des Prozesses gegen Jörg Kachelmann herrscht Einigkeit, daß bei der vorhandenen Beweis- und Spurenlage die Staatsanwaltschaft keine Anklage erheben und das Gericht diese Anklage nicht zur Verhandlung zulassen durfte.
Die Gründe dafür, das dies dennoch geschah, lagen bis jetzt im Dunkeln. Eine Chronologie der Ereignisse zeigt die wahren Gründe für die Anklage:
Am 19. Mai 2010 erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage beim Landgericht Mannheim gegen Kachelmann wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.
Am 9. Juli 2010 wurde das Hauptverfahren gegen Kachelmann eröffnet.
Die Hauptverhandlung begann am 6. September 2010.
Am 26. Oktober 2010 verstarb Krake Paul, das Orakel, im Sea Life Centre Oberhausen. Seine Medienbekanntheit erreichte er, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel (auch: Oktopus-Orakel, Tentakel-Orakel oder Okrakel) den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“.
Seit Ende Oktober zieht sich der Prozess gegen Jörg Kachelmann vor dem Landgericht Mannheim in die Länge.
Es ist offensichtlich, daß Staatsanwaltschaft und Gericht darauf spekulierten, daß Krake Paul ihnen bei der Wahrheitsfindung dienen würde. Mit seiner höheren Intelligenz hätte er ihnen die Auswahl der Zeugen und Beweismittel, sowie die Klärung, was glaubhaft ist und was nicht, abnehmen können. Leider machte ihnen sein vorzeitiges Ableben einen Strich durch die Rechnung.
Die Suche nach einem vergleichbar erfolgreichen Ersatz ist leider fehlgeschlaen, weshalb der Prozess noch immer nicht beendet wurde.

Anzeichen, daß das Ableben des Kraken Paul verantwortlich für die Entstehung dieses Strangs war, verdichten sich.

:lach::lach::lach::lach::lach:

Pillefiz
05.04.2011, 19:29
Mannheim) Bei allen erfahrenen Beobachtern des Prozesses gegen Jörg Kachelmann herrscht Einigkeit, daß bei der vorhandenen Beweis- und Spurenlage die Staatsanwaltschaft keine Anklage erheben und das Gericht diese Anklage nicht zur Verhandlung zulassen durfte.
Die Gründe dafür, das dies dennoch geschah, lagen bis jetzt im Dunkeln. Eine Chronologie der Ereignisse zeigt die wahren Gründe für die Anklage:
Am 19. Mai 2010 erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage beim Landgericht Mannheim gegen Kachelmann wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.
Am 9. Juli 2010 wurde das Hauptverfahren gegen Kachelmann eröffnet.
Die Hauptverhandlung begann am 6. September 2010.
Am 26. Oktober 2010 verstarb Krake Paul, das Orakel, im Sea Life Centre Oberhausen. Seine Medienbekanntheit erreichte er, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel (auch: Oktopus-Orakel, Tentakel-Orakel oder Okrakel) den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“.
Seit Ende Oktober zieht sich der Prozess gegen Jörg Kachelmann vor dem Landgericht Mannheim in die Länge.
Es ist offensichtlich, daß Staatsanwaltschaft und Gericht darauf spekulierten, daß Krake Paul ihnen bei der Wahrheitsfindung dienen würde. Mit seiner höheren Intelligenz hätte er ihnen die Auswahl der Zeugen und Beweismittel, sowie die Klärung, was glaubhaft ist und was nicht, abnehmen können. Leider machte ihnen sein vorzeitiges Ableben einen Strich durch die Rechnung.
Die Suche nach einem vergleichbar erfolgreichen Ersatz ist leider fehlgeschlaen, weshalb der Prozess noch immer nicht beendet wurde.

Anzeichen, daß das Ableben des Kraken Paul verantwortlich für die Entstehung dieses Strangs war, verdichten sich.

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

twoxego
05.04.2011, 19:31
(..)gekürzt Twox

Du setzt einfach voraus, dass er das messer ununterbrochen an ihrem hals hatte.
dies allerdings hat niemand jemals behauptet.

wie schon einmal, empfehle ich Dir, Dich mit dem gedanken anzufreunden, dass ereignisse auf einer zeitlichen achse ablaufen und zwar dicht beieinander liegen können, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, das sie gleichzeitig geschehen.

ich habe übrigens einmal gehört, dass es im internet bild- und filmdokumente geben soll, welche die erstaunlichsten fertigkeiten von damen und herren bei solchen unternehmen darstellen.
vielleicht solltest Du die einmal ansehen oder wenigstens einige davon.

Pillefiz
05.04.2011, 19:31
Nicht, wenn sie sich ständig bewegt hat, und die Breite hat mit der Klinge nichts zu tun, sondern mit dem Druck der Einblutungen verursacht

http://www.stern.de/lifestyle/leute/kachelmann-anwalt-das-wissen-um-seine-unschuld-haelt-ihn-aufrecht-1554142.html

ich wiederhole mich ungern, aber es gibt keine Erstickungsmerkmale an einem Hals

bernhard44
05.04.2011, 19:31
So habe ich das aber nicht geschrieben, liebe Thauris.

Wenn man z.B. Sexspielchen mit Würgespiele annehmen möchte, würden auch diese Erstickungsmale erklären und da spricht man ja auch nicht von nicht selbst verursachter Verletzung.

Aber weil wir gerade so schön dabei sind, meine Frage hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4550340&postcount=41704) konnte mir niemand bisher beantworten und deswegen wiederhole ich sie gern noch einmal :

Also wie akrobatisch ist der Mann eigentlich ? Ist der eine 8-armige Krake ?

Das mmO hat sich also nicht gewehrt weil sie ein Messer am Hals hatte, wozu der Mann ja mindestens eine Hand benötigt.
Er muß also mindestens die andere Hand benutzt haben beim Versuch ihre zusammengepreßten Beine zu öffnen, was eigentlich nicht so einfach sein dürfte, mit nur einer Hand, und immer den Blick auf das Gesicht und den Hals des mmOpfers, denn dort hatte er ja noch das Messer.

Mit welcher Hand hat er den Tampon gezogen ?
Mit welcher Hand hat er dann seinen Schniedel eingeführt ?

Wohlgemerkt, sie hat ja die ganze Zeit versucht die Beinen zusammenzupressen.
Und das Messer soll er ja die ganze Zeit an den Hals gehalten haben.

Und wenn dann die blauen Flecke an den Oberschenkeln durch die Knie verursacht wurden, also nicht durch die eine Hand damit die Beine gespreizt bleiben, wie hat er dann den GV vollzogen ?

Also irgendwie ist das alles nicht richtig schlüssig.

solche Fragen sind auch psychische Gewalt mein Lieber! Du, du , du...du bist auch so einer von denen!

Thauris
05.04.2011, 19:33
So habe ich das aber nicht geschrieben, liebe Thauris.

Wenn man z.B. Sexspielchen mit Würgespiele annehmen möchte, würden auch diese Erstickungsmale erklären und da spricht man ja auch nicht von nicht selbst verursachter Verletzung.



Natürlich ist auch das eine nicht selbst verursachte Verletzung, sondern entstand ob mit freiwilliger Beteiligung oder nicht, durch Fremdeinwirkung.




Aber weil wir gerade so schön dabei sind, meine Frage hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4550340&postcount=41704) konnte mir niemand bisher beantworten und deswegen wiederhole ich sie gern noch einmal :

Also wie akrobatisch ist der Mann eigentlich ? Ist der eine 8-armige Krake ?

Das mmO hat sich also nicht gewehrt weil sie ein Messer am Hals hatte, wozu der Mann ja mindestens eine Hand benötigt.
Er muß also mindestens die andere Hand benutzt haben beim Versuch ihre zusammengepreßten Beine zu öffnen, was eigentlich nicht so einfach sein dürfte, mit nur einer Hand, und immer den Blick auf das Gesicht und den Hals des mmOpfers, denn dort hatte er ja noch das Messer.

Mit welcher Hand hat er den Tampon gezogen ?
Mit welcher Hand hat er dann seinen Schniedel eingeführt ?

Wohlgemerkt, sie hat ja die ganze Zeit versucht die Beinen zusammenzupressen.
Und das Messer soll er ja die ganze Zeit an den Hals gehalten haben.

Und wenn dann die blauen Flecke an den Oberschenkeln durch die Knie verursacht wurden, also nicht durch die eine Hand damit die Beine gespreizt bleiben, wie hat er dann den GV vollzogen ?

Also irgendwie ist das alles nicht richtig schlüssig.


Doch das ist sogar sehr schlüssig, die Knie um die Beine auseinanderzudrücken und das Körpergewicht um das Opfer bewegungsunfähig zu machen, reichen vollkommen aus - dabei hat man eine Hand für das Messer frei und die andere für weitere Aktivitäten. Wer schon mal ein Messer am Hals hatte, weiss genau wie das funktioniert.

Pillefiz
05.04.2011, 19:38
So habe ich das aber nicht geschrieben, liebe Thauris.

Wenn man z.B. Sexspielchen mit Würgespiele annehmen möchte, würden auch diese Erstickungsmale erklären und da spricht man ja auch nicht von nicht selbst verursachter Verletzung.

Aber weil wir gerade so schön dabei sind, meine Frage hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4550340&postcount=41704) konnte mir niemand bisher beantworten und deswegen wiederhole ich sie gern noch einmal :

Also wie akrobatisch ist der Mann eigentlich ? Ist der eine 8-armige Krake ?

Das mmO hat sich also nicht gewehrt weil sie ein Messer am Hals hatte, wozu der Mann ja mindestens eine Hand benötigt.
Er muß also mindestens die andere Hand benutzt haben beim Versuch ihre zusammengepreßten Beine zu öffnen, was eigentlich nicht so einfach sein dürfte, mit nur einer Hand, und immer den Blick auf das Gesicht und den Hals des mmOpfers, denn dort hatte er ja noch das Messer.

Mit welcher Hand hat er den Tampon gezogen ?
Mit welcher Hand hat er dann seinen Schniedel eingeführt ?

Wohlgemerkt, sie hat ja die ganze Zeit versucht die Beinen zusammenzupressen.
Und das Messer soll er ja die ganze Zeit an den Hals gehalten haben.

Und wenn dann die blauen Flecke an den Oberschenkeln durch die Knie verursacht wurden, also nicht durch die eine Hand damit die Beine gespreizt bleiben, wie hat er dann den GV vollzogen ?

Also irgendwie ist das alles nicht richtig schlüssig.

Schniedel EINGEFÜHRT, soooo alt ist K noch nicht, der findet seinen Weg noch alleine :D

Paul Felz
05.04.2011, 19:40
So habe ich das aber nicht geschrieben, liebe Thauris.

Wenn man z.B. Sexspielchen mit Würgespiele annehmen möchte, würden auch diese Erstickungsmale erklären und da spricht man ja auch nicht von nicht selbst verursachter Verletzung.

Aber weil wir gerade so schön dabei sind, meine Frage hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4550340&postcount=41704) konnte mir niemand bisher beantworten und deswegen wiederhole ich sie gern noch einmal :

Also wie akrobatisch ist der Mann eigentlich ? Ist der eine 8-armige Krake ?

Das mmO hat sich also nicht gewehrt weil sie ein Messer am Hals hatte, wozu der Mann ja mindestens eine Hand benötigt.
Er muß also mindestens die andere Hand benutzt haben beim Versuch ihre zusammengepreßten Beine zu öffnen, was eigentlich nicht so einfach sein dürfte, mit nur einer Hand, und immer den Blick auf das Gesicht und den Hals des mmOpfers, denn dort hatte er ja noch das Messer.

Mit welcher Hand hat er den Tampon gezogen ?
Mit welcher Hand hat er dann seinen Schniedel eingeführt ?

Wohlgemerkt, sie hat ja die ganze Zeit versucht die Beinen zusammenzupressen.
Und das Messer soll er ja die ganze Zeit an den Hals gehalten haben.

Und wenn dann die blauen Flecke an den Oberschenkeln durch die Knie verursacht wurden, also nicht durch die eine Hand damit die Beine gespreizt bleiben, wie hat er dann den GV vollzogen ?

Also irgendwie ist das alles nicht richtig schlüssig.

Ach Henri, das schrieb ich mindestens zweimal.

bernhard44
05.04.2011, 19:40
Sie soll doch Erstickungsmale aufgewiesen haben.

die weist noch ganz andere Merkmale auf! Wie schreibt die eine Gazette, die Frau ist erfahren im Umgang mit Medien!

Adunaphel
05.04.2011, 19:46
Schniedel EINGEFÜHRT, soooo alt ist K noch nicht, der findet seinen Weg noch alleine :D

Wer weiss, vielleicht hat er sein "bestes Stück" auf ein Lineal gebunden..;)