PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Hertimon
04.04.2011, 20:52
zitat aus dem tagesanzeiger.ch

Vorwürfe gegen Journalisten

Über die angebliche Heirat Kachelmanns herrscht weiter Unklarheit. Am Rande des 37. Verhandlungstages kritisierte Schwenn massive Belästigungen durch die Presse: Die «Bild»-Zeitung belagere zeitweise Kachelmanns Wohnung. Spekulationen, Kachelmann habe aus dem Kalkül heraus geheiratet, sich «als sozial erwünschte Persönlichkeit» darzustellen, wies Schwenn zurück, ohne jedoch die Heirat zu bestätigen.

Man der Schwenn soll nicht so rumtuhn echt ! Schließlich hat er gewußt das FF geheiratet hat,und nun wollen die halt wisen was sache ist. Ein sch... Pr gag:kotz: Was soll eigenndlich Bild nicht sehen ? Das FF die Peitsche schwinkt oder was:umkipp: Was hat eigenndlich Schwenn gegen die Bildzeitung? so wie ich gehört habe hat Bild so manch einen in den Hintern getreten:D Ich glaube Schwenn sollte doch etwas aufkassen was er sagt:D Meine Meinung

fleetwood
04.04.2011, 20:55
Vielleicht geht es jetzt bei mir nicht mehr, weil ich zwischenzeitlich ausgeloggt war????
Das erste Bild , das kam, war die Taube mit dem Buch "Alle Menschen...., gelle?
Ein paar Zeichnungen und CSD....
Ich habs zufällig angeklickt und mich gewundert.

jupp...bei engel gitta geht es noch

auf seite 4221

Ali
04.04.2011, 20:56
Prozess gegen Wettermoderator: Hirnforscher sagt im Kachelmann-Prozess aus

Erinnerung oder Einbildung - im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann soll ein Hirnforscher für Klarheit sorgen. Hat ein erlittenes Trauma zur Gedächtnislücke der Ex-Geliebten geführt? Die wenig erhellende Antwort: "Jein"


http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-wettermoderator-hirnforscher-sagt-im-kachelmann-prozess-aus-1671074.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=tag-im-ueberblick?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Ali
04.04.2011, 21:00
Man der Schwenn soll nicht so rumtuhn echt ! Schließlich hat er gewußt das FF geheiratet hat,und nun wollen die halt wisen was sache ist. Ein sch... Pr gag:kotz: Was soll eigenndlich Bild nicht sehen ? Das FF die Peitsche schwinkt oder was:umkipp: Was hat eigenndlich Schwenn gegen die Bildzeitung? so wie ich gehört habe hat Bild so manch einen in den Hintern getreten:D Ich glaube Schwenn sollte doch etwas aufkassen was er sagt:D Meine Meinung

Nein, ich finde es "gut" wie Schwenn sich verhält, besser kann es nicht laufen sich zu blamieren und nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Für mich hat er längst vergeigt.

annemoenchen
04.04.2011, 21:02
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr um Kachelmann kümmern, weil man immer wieder auf die gequirlte Kacke von der senilen REN stößt.
Wo ich gerade da bin.....die neue Frau Kachelmann passt so gar nicht ins übliche Schema. Da hat er nur schnell ne Dumme gesucht, die das Theater mitspielt.

twoxego
04.04.2011, 21:05
deali kann man nicht mehr helfen.

war das der matrose?

Hertimon
04.04.2011, 21:10
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr um Kachelmann kümmern, weil man immer wieder auf die gequirlte Kacke von der senilen REN stößt.
Wo ich gerade da bin.....die neue Frau Kachelmann passt so gar nicht ins übliche Schema. Da hat er nur schnell ne Dumme gesucht, die das Theater mitspielt.

Ich glaube er hat kein schema. weil Claudia sieht ganz anders aus als Violla, das einzige was er braucht sind NAIVE Frauen egal wie alt:umkipp: Also keine Dumen in der hin sicht.

twoxego
04.04.2011, 21:11
er macht ja dort auch wetterprognosen und seine twitterseite ist auf meteomedia verlinkt.

wie ist das wetter denn so im gerichtssaal?
regnet es da manchmal?

das mit dem verlinken, hätte ich übrigens genauso gemacht, wenn ich den eindruck erwecken wollte, ich wäre herr K..
wäre ich allerdings tatsächlich herr K. und der schreiber nicht, würde ich energisch gegen ihn vorgehen.
der treibt dies ja schon eine ganz weile.

Sui
04.04.2011, 21:12
greul sagt aber leider dazu:
das jk gar nicht auf die idee kommen würde das tatmesser zu verstecken,weil es für ihn keine tat gegeben hat.


das tatmesser zu entfernen oder auszutauschen passt nicht zu einem narzisten.

Doch, dass haben einige narzisstische Mörder und Vergewaltiger gemacht. Und Kachelmann hat ja auch umgehend die SkypeSpuren und SMSspuren beseitigt. Hinterher hiess es CSD sei eine Stalkerin.

Doch Narzissten beseitigen ihre Spuren. Greuel hat Cartwright nicht zuende gelesen. Nach dem narzisstischen Ausbruch können Narzissten sehr wohl klar denken.

Bitte macht nicht den Fehler jetzt zu alles, was die Gutachterin Greuel sagt für richtig zu halten. Auch sie kann hier und da zu falschen Schlussfolgerungen gelangen.

Sui
04.04.2011, 21:13
Ich habe in Erinnerung, dass Greuel geschrieben haben soll, es sei typisch für einen Narzissten, am Tatort nichts zu verändern. Durch die Tat sei die Machtposition wieder hergestellt.

Nicht zwingend. Und die Tatwaffe nehmen sie in der Regel mit. :)
Und der Narzisst will nicht in den Knast.

Hertimon
04.04.2011, 21:15
Nein, ich finde es "gut" wie Schwenn sich verhält, besser kann es nicht laufen sich zu blamieren und nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Für mich hat er längst vergeigt.

ja sicher finde ich es auch gut wie er sich blamiert:D aber zum beißpiel in meinen Bekannten kreiß finden manche es gut wie er das macht.Und manche nehmen Ihn vollkommen ernst . ICH NICHT :]

fleetwood
04.04.2011, 21:15
war das der matrose?

genau,der seefahrer im geiste

Sui
04.04.2011, 21:16
erste aussage von jk war doch: er hätte kein messer angefasst.
bei der zweiten aussage konnte er nicht ausschließen das er ein messer angefasst hat.
jk muss auf jedenfall dieses messer mal angefasst haben.

Wenn er ausgesagt hat kein Messer angefasst zu haben, dann war er sich vielleicht sicher, dass dort keine oder kaum Spuren von ihm dran sind.

Bitte die FF ist nicht dumm.

Hertimon
04.04.2011, 21:19
Nicht zwingend. Und die Tatwaffe nehmen sie in der Regel mit. :)
Und der Narzisst will nicht in den Knast.

Wer will den schon freiwillig in den Knast? FF aufjedenfall nicht.Da gibt es keine Damen die das machen was ER WILL keine Peitschen usw:ironie:

FranzKonz
04.04.2011, 21:21
Nicht zwingend. Und die Tatwaffe nehmen sie in der Regel mit. :)
Und der Narzisst will nicht in den Knast.

Die "Tatwaffe" wurde von der Polizei neben dem Bett sichergestellt und in einer Spezialverpackung ins Labor verbracht.

Spuren: Unter der Nachweisgrenze!

Wer hat eigentlich inzwischen den Narzissmus in pathologischem Ausmaß nachgewiesen?

Paul Blume
04.04.2011, 21:22
Wenn er ausgesagt hat kein Messer angefasst zu haben, dann war er sich vielleicht sicher, dass dort keine oder kaum Spuren von ihm dran sind.

Bitte die FF ist nicht dumm.

Eben. Er hätte eine Geschichte erfunden, bei welcher Gelegenheit er es anfasste, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dass die Spuren weg sind. Wer weiß schon, dass man DNA meist nicht vollständig abwaschen kann.

maxikatze
04.04.2011, 21:22
Bei REN gefunden und wenn ihr gaaanz viel Zeit habt, guckt Euch das an.
Neben G.Friedrichs kommt auch A. Schwarzer zu Wort.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9e924f5f-aaed-4d9b-b751-90f29af1e883

Paul Blume
04.04.2011, 21:23
:rofl:
genau,der seefahrer im geiste
:rofl:

Stanley_Beamish
04.04.2011, 21:26
Die "Tatwaffe" wurde von der Polizei neben dem Bett sichergestellt und in einer Spezialverpackung ins Labor verbracht.

Spuren: Unter der Nachweisgrenze!

Wer hat eigentlich inzwischen den Narzissmus in pathologischem Ausmaß nachgewiesen?

Das waren die Forennarzissen.

FranzKonz
04.04.2011, 21:36
Das waren die Forennarzissen.

Ach, Du meinst die, die inzwischen ihren eigenen Rotwelsch entwickeln? War eigentlich zu erwarten, ist typisch für gesellschaftliche Randgruppen. :]

Adunaphel
04.04.2011, 21:47
Ach, Du meinst die, die inzwischen ihren eigenen Rotwelsch entwickeln? War eigentlich zu erwarten, ist typisch für gesellschaftliche Randgruppen. :]

Was ist Rotwelsch?

GG146
04.04.2011, 21:51
Was ist Rotwelsch?

Uralter Ausdruck für "Ganovensprache", "welsch" = französisch / romanisch.

FranzKonz
04.04.2011, 21:53
Was ist Rotwelsch?

Rotwelsch

DieLara
04.04.2011, 21:57
Jetzt ist es besser zu erkennen - scheint eine Nummerierung auf dem Foto zu sein, und weiterhin keine selbst beigebrachte Verletzung


19745
(https://www.facebook.com/photo.php?pid=245985&id=113468702032830)

Ich muss noch einmal auf das Bild zurückkommen.

Welcher idiotische Gutachter hat noch mal behauptet, die Halsverletzung könne auch mit einem (ihrem!) Fingernagel geritzt worden sein???

DAS soll er mir mal vormachen und genau die gleichen Verletzungen dadurch entstehen lassen; mit samt Hämatomen.

Wer da noch von Selbstverletzungsmöglichkeiten spricht, soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen. :rolleyes:

Paul Blume
04.04.2011, 22:00
Ich muss noch einmal auf das Bild zurückkommen.

Welcher idiotische Gutachter hat noch mal behauptet, die Halsverletzung könne auch mit einem (ihrem!) Fingernagel geritzt worden sein???

DAS soll er mir mal vormachen und genau die gleichen Verletzungen dadurch entstehen lassen; mit samt Hämatomen.

Wer da noch von Selbstverletzungsmöglichkeiten spricht, soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen. :rolleyes:

Das war wohl Brinkmann, der das ganze anhand eines Käses demonstrieren wollte.

Und weil dieser Brinkmann die Koryphäe überhaupt ist, glaubt die Gundel R ihm und nicht der Nk. So hat sie es in der SF-Doku formuliert.

Paul Blume
04.04.2011, 22:01
Habt ihr schon irgendwo einen privaten Prozessbericht gefunden?

Paul Felz
04.04.2011, 22:07
Ich muss noch einmal auf das Bild zurückkommen.

Welcher idiotische Gutachter hat noch mal behauptet, die Halsverletzung könne auch mit einem (ihrem!) Fingernagel geritzt worden sein???

DAS soll er mir mal vormachen und genau die gleichen Verletzungen dadurch entstehen lassen; mit samt Hämatomen.

Wer da noch von Selbstverletzungsmöglichkeiten spricht, soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen. :rolleyes:
Ach, Du bist die bessere Gutachterin? Es wird albern.

Ali
04.04.2011, 22:09
Die Anwalts-Connection der Zeit-Reporterin
Rückerts dubiose Kachelmann-Kampagne

Die Zeit-Reporterin Sabine Rückert hat bereits das zweite große Dossier zum Fall Kachelmann veröffentlicht. Darin prangert sie die Intransparenz des Verfahrens an, wirft dem Gericht vor, es befinde sich auf "Verurteilungskurs" und geißelt ein angeblich von Zeuginnen und dem Magazin Bunte gesponnenes Netzwerk. Die Connection zwischen Rückert und Kachelmanns Verteidiger Johann Schwenn bleibt allerdings unerwähnt. Die beiden bilden ein eingespieltes publizistisches Doppel, das sich gekonnt die Bälle zuspielt.
Zu Beginn des Zeit-Dossiers mit dem martialischen Titel "Schlacht um Kachelmann" schreibt die mehrfach preisgekrönte Autorin von den vielen E-Mails, die in der Berichterstattung im Fall Kachelmann eine Rolle spielen: "E-Mails des Wettermoderators an seine zahllosen Geliebten. E-Mails diverser Ex-Freundinnen an die Staatsanwaltschaft Mannheim. E-Mails von Journalisten an verschiedene Ex-Geliebte. Eine E-Mail der Zeit-Gerichtsreporterin an Kachelmanns früheren Verteidiger.” Oh, könnte da ein aufmerksamer Zeit-Leser denken. Welche E-Mails schreibt denn die Zeit-Gerichtsreporterin, die hier von sich selbst in der dritten Person spricht, dem früheren Kachelmann-Verteidiger Ralf Birkenstock?

Es geht um eine Mail, die schon für einige Aufregung gesorgt hat, denn Zeit-Reporterin Sabine Rückert empfahl dem Anwalt Birkenstock in der Mail, seine Verteidigung zu ändern, wenn er mit ihr "zusammenkommen" wolle. Zitat aus Rückerts Mail: "Wir können nur zusammenkommen, wenn Ihre Verteidigung in dem angedeuteten Sinne professionalisiert wird, dazu sollten Sie sich überlegen, einen Kollegen einzubinden, der Verfahren dieser Art auch gewachsen ist. Wenn Sie mein Buch gelesen haben, wissen Sie, wen ich in einem solchen Falle wählen würde." Birkenstock ging nicht auf die Empfehlungen der Reporterin ein. Kurz darauf wurde das Wirken des Anwalts im ersten Zeit-Dossier Rückerts sehr kritisch bewertet.

Das Buch, um das es in der Mail geht, heißt "Unrecht im Namen des Volkes: Ein Justizirrtum und seine Folgen." Der Anwalt, um den es geht, heißt Johann Schwenn, mit dessen Hilfe Rückert das Buch verfasst hat. Im Buch geht es um zwei Fehlurteile in Vergewaltigungsprozessen. In beiden Fällen wurden Arbeiter unschuldig wegen Vergewaltigung verurteilt und verbüßten lange Haftstrafen. Ausschlaggebend für die Fehlurteile waren jeweils Aussagen der vermeintlichen Opfer und eines Netzwerks aus Unterstützerinnen, das diese um sich geschart hatten. Frau Rückert trat auch schon gemeinsam mit Johann Schwenn öffentlich auf, um das Buch zu promoten. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Aber es ist interessant dies im Hinterkopf zu haben, wenn man die aktuelle Berichterstattung der Zeit zum Fall Kachelmann verfolgt.

Gut möglich, dass die Reporterin und Autorin Rückert im Fall Kachelmann auch einen neuen Fall für das erprobte Duo Rückert/Schwenn sah. Ihre Mail an den ersten Kachelmann-Verteidiger Birkenstock legt dies jedenfalls nahe. Im aktuellen Zeit-Dossier geht es auch gleich weiter mit E-Mails von alten Bekannten. Von einer E-Mail sei nämlich noch nicht die Rede gewesen, schreibt Frau Rückert. Der Karosseriebauer Ralf Witte tritt auf, der am 24. November um 23.18 Uhr via E-Mail an Kachelmann schrieb. Auch Witte wurde unschuldig wegen Vergewaltigung verurteilt, und zwar am 7. Mai 2004. Nach einer Wiederaufnahme des Verfahrens wurde er am 8. September 2010 vom Landgericht Hannover freigesprochen, sein Anwalt hieß Johann Schwenn. Schwenn selbst hat den Fall in einer Abhandlung mit dem Titel "Erfahrungen in und aus Wiederaufnahmeverfahren" geschildert. Laut den Schilderungen in der aktuellen Zeit, überzeugte Witte den ARD-Wettermoderator bei einem persönlichen Gespräch in nur zehn Minuten, den Anwalt zu wechseln und statt auf Birkenstock auf Schwenn zu setzen. Immer ganz nah dabei: Sabine Rückert, die wörtlich zitieren kann, was Kachelmann und Witte besprochen haben.

Was folgt in dem Zeit-Dossier sind viele rhetorische Fragen ("Wird hier wirklich Simones Intimsphäre geschützt oder auch das unheilvolle Wirken eines Gerichts?") und Vorwürfe gegen die 5. Große Strafkammer des Landgerichts Mannheim, der Rückert en passant unterstellt, "trotz dürftiger Beweislage auf Verurteilungskurs" zu sein. Sie begründet dies u.a. mit der schon länger zurückliegenden Ablehnung von Kachelmanns Haftbeschwerde durch die Mannheimer Richter. Vor allem aber stört sich Rückert, wie auch Anwalt Schwenn, daran, dass große Teile des Verfahrens unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden: “Inquisitionsprozesse fanden einst hinter dicken Mauern statt - seit mehr als einem Jahrhundert ist der Strafprozess in Deutschland jedoch öffentlich." Aber von "Transparenz oder gar der Kontrolle des Verfahrens durch die Öffentlichkeit" könne in Mannheim keine Rede sein.

Die mangelnde Transparenz in eigener Sache fällt in dem langen Zeit-Text eher beiläufig unter den Tisch. So werden beispielsweise in dem Zeit-Dossier sehr detailliert die Berichte von Burdas Bunte nachgezeichnet, in denen ehemalige Geliebte Kachelmanns reihenweise ihr Intimleben ausbreiten. Auch ein besonders wichtiger Fall wird nacherzählt, in dem eine Ex-Geliebte in Bunte sagt, Kachelmann habe mit ihr Sex gehabt, obwohl sie "Nein" gesagt habe. Diese Passage ist deshalb wichtig, weil die "Nein"-Aussage in dem polizeilichen Vernehmungsprotokoll fehlt, von der Zeugin aber in Bunte getätigt und später vor Gericht wiederholt wurde. Vor allem darauf konstruierte Kachelmanns Anwalt Schwenn eine Theorie, nach der Reporter der Bunten die Zeugin bezahlt und beeinflusst hätten, ihre Aussage zum Nachteil Kachelmanns zu ändern.

Allerdings hatte dieselbe Zeugin die "Nein"-Aussage bereits Monate vorher in der Bild am Sonntag getätigt - sie tauchte in dem BamS-Artikel nur unter einem anderen Pseudonym auf, was sowohl von Schwenn als auch von Sabine Rückert nicht erwähnt wird. Der Antrag Schwenns, deswegen die Redaktionsräume von Bunte und Focus durchsuchen zu lassen, um Verzehrbelege oder Vertragsvereinbarung über "mit Zeuginnen abgesprochenen Aussageinhalte" zu Tage zu fördern, mutet daher ein wenig naiv an, wenn man ihn beim Wort nimmt. Erstens wurde die beanstandete "Nein"-Aussage bereits in einem anderen Medium getätigt, zweitens, selbst wenn es solche Belege oder Verträge bei Bunte geben sollte, allerspätestens nach der lauten Durchsuchungs-Ankündigung des Strafverteidigers dürfte diese jetzt verschwunden sein.

Begreift man das Tun der Verteidigung als eine Strategie der größtmöglichen Verwirrung, um eine Revision des Verfahrens vorzubereiten, ergibt das natürlich einen Sinn. Sabine Rückert hat freilich eine eigene Lesart. Ihr zufolge hat sich ihr Buch-Partner Schwenn "vorgenommen, dieses von der Illustrierten mit den Zeuginnen gesponnene Netzwerk publik zu machen." Mit seinen Anträgen versuche Schwenn, "das Gericht in die Öffentlichkeit zu zwingen, wo es geht.”

Sabine Rückert schreibt in ihrem zweiten Zeit-Dossier zu dem Fall Kachelmann nichts faktisch Falsches. Sie ist gut informiert und offensichtlich sehr nah am Geschehen. Sie schreibt aber erkennbar aus der Perspektive der Verteidigung heraus und lässt - ob bewusst oder unbewusst - manches einfach weg, was den Lesern ihre eigenen Verflechtungen mit dem Verteidiger erhellen würden. Stoff genug für ein neues Buchprojekt der des Duos Rückert/Schwenn gäbe es jedenfalls schon jetzt mehr als reichlich.

Stefan Winterbauer

http://meedia.de/details-topstory/article/rckerts-dubiose-kachelmann-kampagne_100032161.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=9e6ee081ba81ff656cb2188fcef8bda3

Adunaphel
04.04.2011, 22:09
Ah ja....:))

Engel Gitta
04.04.2011, 22:10
Das war wohl Brinkmann, der das ganze anhand eines Käses demonstrieren wollte.

Und weil dieser Brinkmann die Koryphäe überhaupt ist, glaubt die Gundel R ihm und nicht der Nk. So hat sie es in der SF-Doku formuliert.

Die hat sich sicher vertan, wie so viele ... Brinkmann ist bestimmt ne Konifere :D

annemoenchen
04.04.2011, 22:13
Ich warte jetzt darauf, dass raus kommt, dass die Gutachter der Verteidigung beeinflusst wurden.
Evtl. finanzielle Zuwendungen?

Sui
04.04.2011, 22:13
Eben. Er hätte eine Geschichte erfunden, bei welcher Gelegenheit er es anfasste, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dass die Spuren weg sind. Wer weiß schon, dass man DNA meist nicht vollständig abwaschen kann.

Ich weiß es.

Und FF arbeitet bei den Medien, eigentlich wird er es auch gewusst haben.

DieLara
04.04.2011, 22:14
Die hat sich sicher vertan, wie so viele ... Brinkmann ist bestimmt ne Konifere :D

:D :)) :D

Kann schon sein! :hihi:

Stanley_Beamish
04.04.2011, 22:15
[...]
Sabine Rückert schreibt in ihrem zweiten Zeit-Dossier zu dem Fall Kachelmann nichts faktisch Falsches. Sie ist gut informiert und offensichtlich sehr nah am Geschehen. [..]

Naja, was gibt's daran auszusetzen?

DieLara
04.04.2011, 22:18
Ich warte jetzt darauf, dass raus kommt, dass die Gutachter der Verteidigung beeinflusst wurden.
Evtl. finanzielle Zuwendungen?

Wird schlecht zu beweisen sein, es sei denn, man würde mal die Praxisräume durchsuchen lassen. :hihi:

Aber im Ernst: Mit dem Fingernagel kann man sich vielleicht einen Halskratzer beibringen. Mein Mann hat sich früher mit dem Nassrasierer auch schon mal ab und zu versehentlich verletzt.

ABER... doch nicht gleichzeitig solche Hämatome direkt unter und über dem "Ritz"! Die sehen mir sogar nach sehr heftiger Gewalt aus.

Macchiato
04.04.2011, 22:19
Ich muss noch einmal auf das Bild zurückkommen.

Welcher idiotische Gutachter hat noch mal behauptet, die Halsverletzung könne auch mit einem (ihrem!) Fingernagel geritzt worden sein???

DAS soll er mir mal vormachen und genau die gleichen Verletzungen dadurch entstehen lassen; mit samt Hämatomen.

Wer da noch von Selbstverletzungsmöglichkeiten spricht, soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen. :rolleyes:

Brinkmann - wobei er damit aber HOFFENTLICH nur die Schnittverletzung meinte.
Messer schloss er aus - und dann stand da:
"Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgte."
[....]
"Am plausibelsten sei ein Kratzmechanismus, sehr wahrscheinlich sei der rechte Daumenfingernagel benutzt worden."
(Focus 31/2010)

Thauris
04.04.2011, 22:22
Brinkmann - wobei er damit aber HOFFENTLICH nur die Schnittverletzung meinte.
Messer schloss er aus - und dann stand da:
"Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgte."
[....]
"Am plausibelsten sei ein Kratzmechanismus, sehr wahrscheinlich sei der rechte Daumenfingernagel benutzt worden."
(Focus 31/2010)


Ich glaube, da war die Rede von den Verletzungen am Bauch.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass die Halsverletzungen selbst beigebracht sind!

fleetwood
04.04.2011, 22:23
soso und hm
friedrichsen sagte in der doku...das bild was auf dem laptop des mmo gefunden wurde war nur von einem oberschenkel.

Ali
04.04.2011, 22:24
Ich glaube, da war die Rede von den Verletzungen am Bauch.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass die Halsverletzungen selbst beigebracht sind!

Nöööö, mir auch nicht. :D

fleetwood
04.04.2011, 22:27
ich frage mich,wie schafft man es dann spiegelrichtig sich auf beiden oberschenkel blaue flecken zu schlagen,wenn man nur an einem geübt hat.

Ali
04.04.2011, 22:29
ich frage mich,wie schafft man es dann spiegelrichtig sich auf beiden oberschenkel blaue flecken zu schlagen,wenn man nur an einem geübt hat.

Mit so einem Quatsch beschäftige ich mich gar nicht.

Sie hat weder geübt noch gelogen. :)

Sui
04.04.2011, 22:29
Oder er hatte ein ganz anderes Messer in der Hand.

Sage ich doch die ganze Zeit.

maxikatze
04.04.2011, 22:30
Brinkmann - wobei er damit aber HOFFENTLICH nur die Schnittverletzung meinte.
Messer schloss er aus - und dann stand da:
"Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgte."
[....]
"Am plausibelsten sei ein Kratzmechanismus, sehr wahrscheinlich sei der rechte Daumenfingernagel benutzt worden."
(Focus 31/2010)


Brinkmann - war das der Prof, der mit einem Stück Käse beweisen wollte, dass Fingernägel sich eingraben und Rillen hinterlassen?:)):)):))

DieLara
04.04.2011, 22:31
soso und hm
friedrichsen sagte in der doku...das bild was auf dem laptop des mmo gefunden wurde war nur von einem oberschenkel.

Ja, ist mir auch aufgefallen! Es war immer davon die Rede, dass es identische Hämatome an BEIDEN Oberschenkeln wären, die vom Läppi stammen.
Jetzt nur noch ein Oberschenkel... die Akten werden es wissen. :]

Ali
04.04.2011, 22:32
Brinkmann - war das der Prof, der mit einem Stück Käse beweisen wollte, dass Fingernägel sich eingraben und Rillen hinterlassen?:)):)):))

Weiser Entschluss des Gerichts den abzusägen. :)

fleetwood
04.04.2011, 22:33
war nicht immer die rede davon das bild auf dem laptop war identisch mit den blauen flecken nach der tat?
die friedrichsen hat sich verplappert dazu.
erst sagte sie es war identisch um danach sich zu berichtigen es war zwar nur das bild von einem blauen fleck auf einem oberschenkel.
das zu dem thema richtige fakten oder falsche.
und dann kann kein brinkmann der welt behaupten die blauen flecken wären identisch...nö...es fehlte dat linke oder rechte bein.
boing.

Paul Blume
04.04.2011, 22:34
Ich warte jetzt darauf, dass raus kommt, dass die Gutachter der Verteidigung beeinflusst wurden.
Evtl. finanzielle Zuwendungen?

Die finanziellen Zuwendungen erfolgen dadurch, dass das Gutachten halt etwas teurer ist.

Ali
04.04.2011, 22:35
Ja, ist mir auch aufgefallen! Es war immer davon die Rede, dass es identische Hämatome an BEIDEN Oberschenkeln wären, die vom Läppi stammen.
Jetzt nur noch ein Oberschenkel... die Akten werden es wissen. :]

Wenn die Akten erst mal auf den Tisch kommen, dann Gute Nacht den Rechtsverdrehern und Heuchlern rechtsstaatlicher Prinzipien. :hihi:

Ali
04.04.2011, 22:37
war nicht immer die rede davon das bild auf dem laptop war identisch mit den blauen flecken nach der tat?
die friedrichsen hat sich verplappert dazu.
erst sagte sie es war identisch um danach sich zu berichtigen es war zwar nur das bild von einem blauen fleck auf einem oberschenkel.
das zu dem thema richtige fakten oder falsche.
und dann kann kein brinkmann der welt behaupten die blauen flecken wären identisch...nö...es fehlte dat linke oder rechte bein.
boing.

:lach:

Ali
04.04.2011, 22:38
Die finanziellen Zuwendungen erfolgen dadurch, dass das Gutachten halt etwas teurer ist.

Wie dreist und verlogen.
Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht, aber möglich.
Schlimm, wenn`s so gewesen wäre.

I.Kant
04.04.2011, 22:39
Ich finde es ja schon scharf, dass gerade das Fallen von Kachelmann als Titel des Stranges hergenommen wird. Fehlt nur ein kleines "s".

Paul Blume
04.04.2011, 22:39
:lach:

Wahrscheinlich gab es von dem einen Oberschenkel zwei Bilder und Brinkmann hat das nicht bemerkt.

fleetwood
04.04.2011, 22:39
mal feststelle:
friedrichsen kennt auch die akten.

Macchiato
04.04.2011, 22:42
Thema: Medien-Anwalt schrieb Birkenstock eine Mail:

Für Anwalt Höcker dagegen ist der Fall Kachelmann klar. Sabine W. habe nur ihre eigenen Gedanken, Fantasien und subjektiv empfundenen Verletzungen geschildert. Mit dem wahren Wesen Kachelmann habe das nichts zu tun. Warum, so fragt Höcker, würden ihn denn alle anderen als einen friedlichen, niemals zu Gewalttaten neigenden Menschen beschreiben?


(Focus 35/2010)

:rolleyes:

Wenn ich mal ganz starke Nerven habe, schaue ich mal in die alten SPIEGEL-Ausgaben. :rolleyes:

@Thauris, ich scanne es Morgen, bin heute zu k.o. - gefunden ist es jedenfalls.
Das Foto ist genau so in dieser Ausgabe drin. (genau in diesem "Halb"-Format - aber ohne diese Zahl - direkt darunter wurde das mutmaßliche Tatmesser abgebildet)

P.S.: Hat jemand gestern Abend zufällig "Prominent" auf VOX gesehen?
Wenn ich mich da im Halbschlaf nicht komplett verhört habe, ist Gulia Siegel auch eine Gundel (ich hatte da vorher bereits öfter mal so einen "Verdacht" :rolleyes:). Da ging es um K.s Hochzeit und es wurden Meinungen dazu von "Promis" eingeholt. Die äusserte sich mutmaßlich nach dem Motto: K. könne seine junge Ehefrau sicher sehr gut erziehen. :rolleyes:

Paul Blume
04.04.2011, 22:43
mal feststelle:
friedrichsen kennt auch die akten.

Aber du weißt ja: außer Spesen nichts gewesen und Katja H. geheiratet.

fleetwood
04.04.2011, 22:44
und noch eine feststellung.
rückert war nicht selbstsicher.wusste ich gar nicht das sie unsicher wird wenn sie nicht weiß wie sie den satz zu ende bringen soll.
am sichersten war schwarzer da merkt man eben wer ein profi vor der kamera ist.

Sui
04.04.2011, 22:44
ich stelle mal auszüge wegem dem messer ein.alles aus der faz.

zitate:

Bäßler sagte am Montag vor dem Landgericht Mannheim: „Der Angeklagte ist als Verursacher der Spur nicht auszuschließen. Aber auch eine Sekundärübertragung ist möglich.“ Als mögliche Sekundärübertragung nannte Bäßler, dass die Frau zuerst Kachelmann anfasste und direkt danach das Messer.

Auf dem Messergriff entdeckte Bäßler insgesamt nur wenige DNA-Spuren, sie lagen nach seinen Worten an der „Nachweisgrenze“. Dabei fand er Mischspuren von zwei Personen. Eine passe zu dem möglichen Opfer, die andere könne von Kachelmann stammen.

Eindeutiger ist die Spurenlage auf der Messerschneide. Das Küchenmesser hat auf einer Seite einen Wellenschliff, auf dieser Seite fand der Sachverständige DNA der Ex-Freundin, auf der gegenüberliegenden Seite dagegen nicht. Auch auf dem Bettlaken und einem Handtuch im Bad fanden sich Mischspuren von Sperma und Blut. Hier war die Zuordnung zu Kachelmann eindeutig. Das Blut stammt vom angeblichen Opfer. Sie hatte damals ihre Tage.

das zu dem thema nullspuren am messer.

ein weiteres zitat aus der zeit:

"Vorausgesetzt, dass beide Personen gute Spurengeber sind, hätte ich mehr Spuren bei einem so langen, intensiven Kontakt erwartet", sagte Gutachter Bäßler. Er habe auf dem Messer nur zwei winzige Blutspuren entdeckt, bei denen unklar sei, ob sie von Menschen- oder Tierblut stammten. Wann und wie diese Blutspuren dorthin gekommen seien, sei offen. Polizeibeamte hatten das Küchenmesser am Tag nach der mutmaßlichen Vergewaltigung neben dem Bett sichergestellt.

Es war ein anderes Messer. Vielleicht wurde mit dem Messer mal Fleisch zubereitet und daher die Blutspuren.

Thauris
04.04.2011, 22:47
Und hier ist es - das "Luxus"anwesen von Kachelmann - the "Waterfront Celebrity Retreat" mit Wetterstation :hihi:

http://www.hwy24estate.ca/en/properties/residential/big-sky-ranch

fleetwood
04.04.2011, 22:47
Aber du weißt ja: außer Spesen nichts gewesen und Katja H. geheiratet.

das schöne ist doch das die doku die schweizer zeugin nicht kennt.

Thauris
04.04.2011, 22:49
Thema: Medien-Anwalt schrieb Birkenstock eine Mail:


(Focus 35/2010)

:rolleyes:

Wenn ich mal ganz starke Nerven habe, schaue ich mal in die alten SPIEGEL-Ausgaben. :rolleyes:

@Thauris, ich scanne es Morgen, bin heute zu k.o. - gefunden ist es jedenfalls.
Das Foto ist genau so in dieser Ausgabe drin. (genau in diesem "Halb"-Format - aber ohne diese Zahl - direkt darunter wurde das mutmaßliche Tatmesser abgebildet)



Lass Dir Zeit - einen guten Eindruck hatten wir ja schon!

fleetwood
04.04.2011, 22:52
Es war ein anderes Messer. Vielleicht wurde mit dem Messer mal Fleisch zubereitet und daher die Blutspuren.

das blut war ja vom mmo.
folgendes zur lösung des probs.
das mmo hat die spuren von jk durch ihr anfassen überlagert,aber sie selber ist eine schlechte spurengeberin.
bäßler wusste nicht das das mmo das messer angefasst hat,also müsste das fazit dann ein anderes sein.
dazu gibt es genug literatur.
ich hatte deshalb auch extra gute und schlechte spurengeber fett makiert.

Thauris
04.04.2011, 22:53
Ich finde es ja schon scharf, dass gerade das Fallen von Kachelmann als Titel des Stranges hergenommen wird. Fehlt nur ein kleines "s".

Die Überschrift kann man ja später noch ändern :]

Engel Gitta
04.04.2011, 22:55
Und hier ist es - das "Luxus"anwesen von Kachelmann - the "Waterfront Celebrity Retreat" mit Wetterstation :hihi:

http://www.hwy24estate.ca/en/properties/residential/big-sky-ranch

In Twitter hat er - oder sein Auftragnehmer - etwas gepostet, das ein Jounalist der Bunten die Immobilienfirma angeschrieben hat und das Teil ansehen wollte! Mit dem Vermerk, das der Journalist sich die Mühe sparen können, da ja bekannt sei, das er in der Schweiz wohne! germane

Paul Blume
04.04.2011, 22:57
Thema: Medien-Anwalt schrieb Birkenstock eine Mail:


(Focus 35/2010)

:rolleyes:

Wenn ich mal ganz starke Nerven habe, schaue ich mal in die alten SPIEGEL-Ausgaben. :rolleyes:

@Thauris, ich scanne es Morgen, bin heute zu k.o. - gefunden ist es jedenfalls.
Das Foto ist genau so in dieser Ausgabe drin. (genau in diesem "Halb"-Format - aber ohne diese Zahl - direkt darunter wurde das mutmaßliche Tatmesser abgebildet)

P.S.: Hat jemand gestern Abend zufällig "Prominent" auf VOX gesehen?
Wenn ich mich da im Halbschlaf nicht komplett verhört habe, ist Gulia Siegel auch eine Gundel (ich hatte da vorher bereits öfter mal so einen "Verdacht" :rolleyes:). Da ging es um K.s Hochzeit und es wurden Meinungen dazu von "Promis" eingeholt. Die äusserte sich mutmaßlich nach dem Motto: K. könne seine junge Ehefrau sicher sehr gut erziehen. :rolleyes:


Ich habe das auf RTL gesehen, früh am Abend. Sie war noch am ehesten auf FF-Seite, aber als sie das mit dem "erziehen" sagte, hat sie die Augen verdreht und der Schalk blitzte ihr aus den Augen. Ich glaube einfach, dass die sehr offen ist und sich über die Vorstellung FF in voller Montur schlapp lacht. Wie frauenfreundlich sie ist, konnte man ja im Dschungelcamp erleben. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was berichtet wurde, reich es schon.

Paul Blume
04.04.2011, 22:58
In Twitter hat er - oder sein Auftragnehmer - etwas gepostet, das ein Jounalist der Bunten die Immobilienfirma angeschrieben hat und das Teil ansehen wollte! Mit dem Vermerk, das der Journalist sich die Mühe sparen können, da ja bekannt sei, das er in der Schweiz wohne! germane

Hast du einen link?

Sui
04.04.2011, 22:58
Vor allen Dingen sieht man, dass unter der Messerklinge Bewegung stattfand - entweder hat sie nicht stillgehalten, oder aber er hat das mit ruckartigen Bewegungen verursacht

Aber wenn das wirklich die Verletzung ist, dann müsste es mehr Spuren am Messer geben, meint ihr nicht auch?

Thauris
04.04.2011, 22:59
In Twitter hat er - oder sein Auftragnehmer - etwas gepostet, das ein Jounalist der Bunten die Immobilienfirma angeschrieben hat und das Teil ansehen wollte! Mit dem Vermerk, das der Journalist sich die Mühe sparen können, da ja bekannt sei, das er in der Schweiz wohne! germane

http://twitpic.com/4gzn08


Diese Hütte wollte ich nicht geschenkt, und dafür will er 1,4 Millionen Dollar :vogel:

Sui
04.04.2011, 23:00
Ich habe das auf RTL gesehen, früh am Abend. Sie war noch am ehesten auf FF-Seite, aber als sie das mit dem "erziehen" sagte, hat sie die Augen verdreht und der Schalk blitzte ihr aus den Augen. Ich glaube einfach, dass die sehr offen ist und sich über die Vorstellung FF in voller Montur schlapp lacht. Wie frauenfreundlich sie ist, konnte man ja im Dschungelcamp erleben. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was berichtet wurde, reich es schon.

Guila Siegel nicht nicht besonders helle. Außerdem soll der Ex sie ja auch verprügelt habe. Wenn ich sowas schon lese, erziehen.

:kotz:

Und das von einer Frau.

FranzKonz
04.04.2011, 23:01
Aber wenn das wirklich die Verletzung ist, dann müsste es mehr Spuren am Messer geben, meint ihr nicht auch?

Es sind aber nicht mehr Spuren am Messer, und da die Denunziantin schon Lügen eingestehen mußte, wird auch die Messergeschichte eine Erfindung sein.

fleetwood
04.04.2011, 23:01
http://twitpic.com/4gzn08


Diese Hütte wollte ich nicht geschenkt, und dafür will er 1,4 Millionen Dollar :vogel:

Hurra, Grundstücksverkäufer atmen auf: Jetzt sind dank BURDA-Füllhorn auch BUNTE-Redakteure in Kauflaune!

I.Kant
04.04.2011, 23:03
In Twitter hat er - oder sein Auftragnehmer - etwas gepostet, das ein Jounalist der Bunten die Immobilienfirma angeschrieben hat und das Teil ansehen wollte! Mit dem Vermerk, das der Journalist sich die Mühe sparen können, da ja bekannt sei, das er in der Schweiz wohne! germane

Hehe, dem Kachelmann bin ich auch mal lauf Twitter gefolgt. Das wurde sehr schnell nervig, der twittert öfter als "Bild" oder "Spiegel", und nur dummes Zeug.:))

Macchiato
04.04.2011, 23:03
Ich glaube, da war die Rede von den Verletzungen am Bauch.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass die Halsverletzungen selbst beigebracht sind!

Mir auch nicht.

Mattern dazu:
"Über dem Kehlkopf zeigte sich eine bandförmige, horizontale Hautrötung von 8 Zentimeter Länge und bis zu 2,5 Zentimeter Breite. Innerhalb der Hautrötung befänden sich 3 stärker gerötete, parallel abgegrenzte, etwa 2 Millimeter breite Streifen."

Brinkmann:
"Für die Verletzungen am Hals käme das inkriminierte Küchenmesser nicht in Frage, da zwischen der Länge des angeblichen Werkzeugs (Messerrücken: 5 Zentimeter) und der Länge der Verletzungsspuren (3,5 Zentimeter) eine unerklärbare Diskrepanz bestünde. Auch sei es schwer vorstellbar, dass es dem Täter gelungen sein sollte, trotz mehrfacher Positionswechsel das Messer mehrmals akkurat anzusetzen. Die von Sabine W. vorgetragene Version der Entstehung der Verletzung sei falsch. Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgt sei."

(Focus 31/2010)

Für die Verletzungen am Bauch hielt er gebrochenes Glas für möglich.

Thauris
04.04.2011, 23:04
Hurra, Grundstücksverkäufer atmen auf: Jetzt sind dank BURDA-Füllhorn auch BUNTE-Redakteure in Kauflaune!

Jo - aber auch nur weil 'Celebrity' dabeisteht, darauf hat sich der Kaufinteressent ja ganz klar bezogen. Wenn der wüsste dass es sich nur um einen D-Promi handelt :))

maxikatze
04.04.2011, 23:04
Aber wenn das wirklich die Verletzung ist, dann müsste es mehr Spuren am Messer geben, meint ihr nicht auch?

Darum sagte ich ja, dass es sich dabei vllt nicht um das Messer handeln könnte, welches auf DNA untersucht wurde?

Sui
04.04.2011, 23:04
Das muss nicht sein, Narziss ist nicht gleich Narzisst und auch Narzissten reagieren unterschiedlich. Schliesslich hat er auch alles getan sein Privatleben zu verheimlichen, und seinen diversen Gespielinnen alles mögliche vorgetäuscht durch Vertuschung.

Danke, mein Reden!

Jemand der so aufs Vertuschen aus ist, der vertauscht auch ein Messer. Zumindestens lässt er es nicht liegen. Daher habe ich ja auch anfangs gedacht, dass die Geschichte mit dem Messer nicht stimmt.

Paul Blume
04.04.2011, 23:05
Guila Siegel nicht nicht besonders helle. Außerdem soll der Ex sie ja auch verprügelt habe. Wenn ich sowas schon lese, erziehen.

:kotz:

Und das von einer Frau.

Ja, siehst du. Ich hatte den Eindruck, dass sie weiß wovon sie spricht.

DieLara
04.04.2011, 23:07
http://twitpic.com/4gzn08


Diese Hütte wollte ich nicht geschenkt, und dafür will er 1,4 Millionen Dollar :vogel:


Nee, ich auch nicht! Ich stelle mir aus gegebenem Anlass gerade vor, wie lange es wohl dauern würde, bis ich im Notfall ärztl. Hilfe bekommen würde!? :eek:

Einsame Hütten sind schön... aber wehe, wenn...

1,4 Mille finde ich zu viel; trotz Fußbodenheizung und Hochsitz. ;)
Aber ich kenne die Immobilienpreise dort nicht und könnte mir vorstellen, dass ein Promi mit eigenem Hubschrauberlandeplatz oder auch Flughafen, vielleicht Interesse haben könnte.

Für mich wäre das sowieso nichts. Ich brauch ein soziales Netz um mich. :]

Thauris
04.04.2011, 23:08
Mir auch nicht.

Mattern dazu:
"Über dem Kehlkopf zeigte sich eine bandförmige, horizontale Hautrötung von 8 Zentimeter Länge und bis zu 2,5 Zentimeter Breite. Innerhalb der Hautrötung befänden sich 3 stärker gerötete, parallel abgegrenzte, etwa 2 Millimeter breite Streifen."

Brinkmann:
"Für die Verletzungen am Hals käme das inkriminierte Küchenmesser nicht in Frage, da zwischen der Länge des angeblichen Werkzeugs (Messerrücken: 5 Zentimeter) und der Länge der Verletzungsspuren (3,5 Zentimeter) eine unerklärbare Diskrepanz bestünde. Auch sei es schwer vorstellbar, dass es dem Täter gelungen sein sollte, trotz mehrfacher Positionswechsel das Messer mehrmals akkurat anzusetzen. Die von Sabine W. vorgetragene Version der Entstehung der Verletzung sei falsch. Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgt sei."

(Focus 31/2010)

Für die Verletzungen am Bauch hielt er gebrochenes Glas für möglich.


Boaaah - eindeutiger geht's doch nicht mehr! Man schaue sich zu dieser Beschreibung noch mal das Bild an!

fleetwood
04.04.2011, 23:08
Mir auch nicht.

Mattern dazu:
"Über dem Kehlkopf zeigte sich eine bandförmige, horizontale Hautrötung von 8 Zentimeter Länge und bis zu 2,5 Zentimeter Breite. Innerhalb der Hautrötung befänden sich 3 stärker gerötete, parallel abgegrenzte, etwa 2 Millimeter breite Streifen."

Brinkmann:
"Für die Verletzungen am Hals käme das inkriminierte Küchenmesser nicht in Frage, da zwischen der Länge des angeblichen Werkzeugs (Messerrücken: 5 Zentimeter) und der Länge der Verletzungsspuren (3,5 Zentimeter) eine unerklärbare Diskrepanz bestünde. Auch sei es schwer vorstellbar, dass es dem Täter gelungen sein sollte, trotz mehrfacher Positionswechsel das Messer mehrmals akkurat anzusetzen. Die von Sabine W. vorgetragene Version der Entstehung der Verletzung sei falsch. Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgt sei."

(Focus 31/2010)

Für die Verletzungen am Bauch hielt er gebrochenes Glas für möglich.


also mal noch aus der doku friedrichsen zitiere...was mich auch etwas aufhorchen lies.
friedrichsen sagte in der doku das mmo hat ausgesagt das messer war nicht ständig an ihrem hals.
mal gucken ob ich den genauen wortlaut noch wieder geben kann.

Sui
04.04.2011, 23:08
Darum sagte ich ja, dass es sich dabei vllt nicht um das Messer handeln könnte, welches auf DNA untersucht wurde?

Sag ich doch auch die ganze Zeit.

Als die CSD noch traumatiert auf dem Bett liegt, geht er in die Küche, nimmt mit einem Küchenhandtuch ein anderes Messer und wirft es hin. Die Tatwaffe wickelt er in ein Tuch und nimmt sie mit.

Lara sagte doch, dass man in seinem vermüllten Auto ein Taschentuch mit Blutspuren, allerdings Blutspuren von ihm fand.

Und wenn es ein Messer war, was die beidem beim essen benutzten sind auch DNAspuren drauf. Und wenn mit dem Messer Fleisch geschnitten wurde, sind auch Blutspuren drauf tierisch.

Aber halt nicht genügend Spuren von FF.

Wenn sich an dem Tamponfaden, genügend DNA befindet, warum nicht am Messer?

Thauris
04.04.2011, 23:09
Nee, ich auch nicht! Ich stelle mir aus gegebenem Anlass gerade vor, wie lange es wohl dauern würde, bis ich im Notfall ärztl. Hilfe bekommen würde!? :eek:

Einsame Hütten sind schön... aber wehe, wenn...

1,4 Mille finde ich zu viel; trotz Fußbodenheizung und Hochsitz. ;)
Aber ich kenne die Immobilienpreise dort nicht und könnte mir vorstellen, dass ein Promi mit eigenem Hubschrauberlandeplatz oder auch Flughafen, vielleicht Interesse haben könnte.

Für mich wäre das sowieso nichts. Ich brauch ein soziales Netz um mich. :]


Ich kenne Loghomes die so einen Preis wert sind, dagegen ist das eine Bruchhütte!

Macchiato
04.04.2011, 23:09
Ich habe das auf RTL gesehen, früh am Abend. Sie war noch am ehesten auf FF-Seite, aber als sie das mit dem "erziehen" sagte, hat sie die Augen verdreht und der Schalk blitzte ihr aus den Augen. Ich glaube einfach, dass die sehr offen ist und sich über die Vorstellung FF in voller Montur schlapp lacht. Wie frauenfreundlich sie ist, konnte man ja im Dschungelcamp erleben. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was berichtet wurde, reich es schon.

Gut, so genau habe ich die Augen nicht beobachtet, da meine eigenen schon fast zu waren. :)
Eine Meinung war m.E. recht realistisch - weiß nicht mehr wer das war.
Unfähr so: Die Psychologie Studentin könnte ihr Wissen sicher noch sehr gut brauchen, oder so in der Art. (die dann auch noch "Viel Spaß dabei" wünschte)

Das fürchte ich auch.

DieLara
04.04.2011, 23:11
Mir auch nicht.

Mattern dazu:
"Über dem Kehlkopf zeigte sich eine bandförmige, horizontale Hautrötung von 8 Zentimeter Länge und bis zu 2,5 Zentimeter Breite. Innerhalb der Hautrötung befänden sich 3 stärker gerötete, parallel abgegrenzte, etwa 2 Millimeter breite Streifen."

Brinkmann:
"Für die Verletzungen am Hals käme das inkriminierte Küchenmesser nicht in Frage, da zwischen der Länge des angeblichen Werkzeugs (Messerrücken: 5 Zentimeter) und der Länge der Verletzungsspuren (3,5 Zentimeter) eine unerklärbare Diskrepanz bestünde. Auch sei es schwer vorstellbar, dass es dem Täter gelungen sein sollte, trotz mehrfacher Positionswechsel das Messer mehrmals akkurat anzusetzen. Die von Sabine W. vorgetragene Version der Entstehung der Verletzung sei falsch. Bei der Verletzung handele es sich vielmehr um eine Kratzverletzung, die mit einem Fingernagel oder ähnlichem Instrument erfolgt sei."

(Focus 31/2010)

Für die Verletzungen am Bauch hielt er gebrochenes Glas für möglich.

Zu alledem fällt mir nur Eines ein:

Absoluter Nonsens... das Gericht hat richtig entschieden, Brinkmann rauszuwerfen.

Sui
04.04.2011, 23:12
Die Halsverletzung ist heftig. Kein Wunder, dass sie Todsangst hatte. Und traumatisiert war.

fleetwood
04.04.2011, 23:12
friedrichsen sagte auch in der doku das mmo hat ausgesagt:
da er mich kaputt gemacht hat mache ich ihn auch kaputt.

Paul Blume
04.04.2011, 23:13
Gut, so genau habe ich die Augen nicht beobachtet, da meine eigenen schon fast zu waren. :)
Eine Meinung war m.E. recht realistisch - weiß nicht mehr wer das war.
Unfähr so: Die Psychologie Studentin könnte ihr Wissen sicher noch sehr gut brauchen, oder so in der Art. (die dann auch noch "Viel Spaß dabei" wünschte)

Das fürchte ich auch.


Geht mir genauso.

Ali
04.04.2011, 23:14
Danke, mein Reden!

Jemand der so aufs Vertuschen aus ist, der vertauscht auch ein Messer. Zumindestens lässt er es nicht liegen. Daher habe ich ja auch anfangs gedacht, dass die Geschichte mit dem Messer nicht stimmt.

Das mag alles sein, dennoch kann ich nicht glauben, dass es ein zweites Messer gegeben hat.
Ich würde es ja gern glauben, weil ich auch keine andere Erklärung finde für den Mangel an DNA Spuren.
Nur bin ich mir ganz sicher, dass er niiiiiemals mit einer Anzeige gerechnet hat, er hat aus meiner Sicht keinen Grund gehabt ein Messer auszutauschen.
Er fühlte das Machtverhältnis geklärt.

Ich glaube, dass die Spuren fehlen, hat nichts mit einem eigenen Dazutun zu tun.

Natürlich ist aber auch Misstrauen ein sehr starkes Attribut von Narzissten.

Ich bin mir auch sicher, dass ein oder das Messer benutzt wurde, weiß der Teufel, was mit der DNA passiert ist???!!!?(

maxikatze
04.04.2011, 23:15
Boaaah - eindeutiger geht's doch nicht mehr! Man schaue sich zu dieser Beschreibung noch mal das Bild an!

Sieht wirklich übel aus.

Macchiato
04.04.2011, 23:17
also mal noch aus der doku friedrichsen zitiere...was mich auch etwas aufhorchen lies.
friedrichsen sagte in der doku das mmo hat ausgesagt das messer war nicht ständig an ihrem hals.
mal gucken ob ich den genauen wortlaut noch wieder geben kann.

Echt? :eek:
Muss mir die Doku auch nochmal ansehen demnächst.
Das wäre natürlich auch noch so ein Falschinfo-Hammer. Exakt wegen diesem "ständig an den Hals gehalten" (obwohl mich nicht wundern würde, wenn man das in so einem Moment wirklich so empfinden könnte, vor lauter Angst) wurde ihr ja von vielen Seiten eine Lüge unterstellt. Was er angeblich alles auf einmal gemacht hätte usw. Da waren sich ja viele (ohne Aktenkenntnis) so überaus sicher, dass das nicht möglich sei. Was für eine kranke Volksgehirnwäsche.

Sui
04.04.2011, 23:17
Mit der Neeser hatte er sich überworfen, weil er ihr die Meinung dazu sagte, wie daneben er es fand, dass sich ihre Leute mit einem Wohnwagen vor dem Haus des mmOpfers positionierten.
Die Polizei musste räumen.

:eek::eek::eek:

FranzKonz
04.04.2011, 23:17
...

Wenn sich an dem Tamponfaden, genügend DNA befindet, warum nicht am Messer?

Weil die Story erstunken und erlogen ist.

maxikatze
04.04.2011, 23:17
Das mag alles sein, dennoch kann ich nicht glauben, dass es ein zweites Messer gegeben hat.
Ich würde es ja gern glauben, weil ich auch keine andere Erklärung finde für den Mangel an DNA Spuren.
Nur bin ich mir ganz sicher, dass er niiiiiemals mit einer Anzeige gerechnet hat, er hat aus meiner Sicht keinen Grund gehabt ein Messer auszutauschen.
Er fühlte das Machtverhältnis geklärt.

Ich glaube, dass die Spuren fehlen, hat nichts mit einem eigenen Dazutun zu tun.

Natürlich ist aber auch Misstrauen ein sehr starkes Attribut von Narzissten.

Ich bin mir auch sicher, dass ein oder das Messer benutzt wurde, weiß der Teufel, was mit der DNA passiert ist???!!!?(

Lag das Tatmesser nicht in der Spüle? Ist dort DNA verloren gegangen?

Lilly
04.04.2011, 23:18
Es war ein anderes Messer. Vielleicht wurde mit dem Messer mal Fleisch zubereitet und daher die Blutspuren.

Hilfe............... :umkipp:

DieLara
04.04.2011, 23:18
Ich kenne Loghomes die so einen Preis wert sind, dagegen ist das eine Bruchhütte!

Das Haus als "Ranch" zu bezeichnen, ist schon mal ein Witz, finde ich. :D
Im Übrigen auch noch eine ziemlich unaufgeräumte Bruchhütte. :]

Wenn ich weiß, dass ein Makler kommt, der Verkaufsfotos schießen will, räume ich auch das Wohnzimmer auf. :))
Geschmackvoll jedenfalls nenne ich etwas anderes. ;)

FranzKonz
04.04.2011, 23:21
Hilfe............... :umkipp:

Da hilft höchstens noch ein Tsunami.

Thauris
04.04.2011, 23:21
Das Haus als "Ranch" zu bezeichnen, ist schon mal ein Witz, finde ich. :D
Im Übrigen auch noch eine ziemlich unaufgeräumte Bruchhütte. :]

Wenn ich weiß, dass ein Makler kommt, der Verkaufsfotos schießen will, räume ich auch das Wohnzimmer auf. :))
Geschmackvoll jedenfalls nenne ich etwas anderes. ;)

Allerdings :] hier mal zum Vergleich

http://www.americanlog.com/images/photo%20gallery/home%20interiors/13home_int.jpg

Sui
04.04.2011, 23:22
Weil die Story erstunken und erlogen ist.

:vogel:

Nein.

Niemand erfindet sowas, wenn er/sie weiss auf dem Messer ist keine DNA. Das macht gar keinen Sinn. Dann hätte sie das Messer weggelassen.

fleetwood
04.04.2011, 23:22
Echt? :eek:
Muss mir die Doku auch nochmal ansehen demnächst.
Das wäre natürlich auch noch so ein Falschinfo-Hammer. Exakt wegen diesem "ständig an den Hals gehalten" (obwohl mich nicht wundern würde, wenn man das in so einem Moment wirklich so empfinden könnte, vor lauter Angst) wurde ihr ja von vielen Seiten eine Lüge unterstellt. Was er angeblich alles auf einmal gemacht hätte usw. Da waren sich ja viele (ohne Aktenkenntnis) so überaus sicher, dass das nicht möglich sei. Was für eine kranke Volksgehirnwäsche.

ich bin schon am gucken...wenn bloß nicht immer diese blöde werbung wäre

Thauris
04.04.2011, 23:23
Sieht wirklich übel aus.

Jo - und die Beschreibung von Brinkmann ist verharmlosend!

Sui
04.04.2011, 23:23
Da hilft höchstens noch ein Tsunami.

Ach, dadurch wird man auch nicht klug, gebildet und schon gar nicht schön. :hihi:

DieLara
04.04.2011, 23:24
Lag das Tatmesser nicht in der Spüle? Ist dort DNA verloren gegangen?

Diese These habe ich aufgestellt. Jeder erfahrene Camper weiß, wie lange es dauert, bis Besteck, welches im Abtropfkorb zum Trocknen abgelegt wird, an der Luft getrocknet ist. Es dauert lange! Sehr lange! Gerade die Schneiden brauchen ihre Zeit. Deshalb trocknet mein Mann dann immer ab; er will nicht so lange warten. :]

Meine These also: sie hat das Messer gespült und in den Abtropfkorb gestellt. Dann hat sie mit K. gegessen. Wie viel Zeit vergangen ist, bis K. das Messer an sich genommen hat, kann ich nicht sagen. Aber... es ist durchaus möglich, dass das Messer noch mit Wassertropfen durchsetzt war. DAS wäre für mich eine Erklärung für die nur mangelhaften Spuren.

Penthesilea
04.04.2011, 23:24
friedrichsen sagte auch in der doku das mmo hat ausgesagt:
da er mich kaputt gemacht hat mache ich ihn auch kaputt.

Wenn sie das so gesagt hat:
Daß sie ihn schon ziemlich (beruflich z.B.) kaputt gemacht hat, stimmt. Nur hat nicht er – jedenfalls nicht er allein – sie kaputt gemacht. Sie ist ihr eigenes Opfer un d ich glaube, sie hätte jeder Mann kaputt machen können. Sie ist einfach nur dumm und das hat er ausgenutzt – ist aber nicht strafbar.

Ali
04.04.2011, 23:24
Sag ich doch auch die ganze Zeit.

Als die CSD noch traumatiert auf dem Bett liegt, geht er in die Küche, nimmt mit einem Küchenhandtuch ein anderes Messer und wirft es hin. Die Tatwaffe wickelt er in ein Tuch und nimmt sie mit.

Lara sagte doch, dass man in seinem vermüllten Auto ein Taschentuch mit Blutspuren, allerdings Blutspuren von ihm fand.

Und wenn es ein Messer war, was die beidem beim essen benutzten sind auch DNAspuren drauf. Und wenn mit dem Messer Fleisch geschnitten wurde, sind auch Blutspuren drauf tierisch.

Aber halt nicht genügend Spuren von FF.

Wenn sich an dem Tamponfaden, genügend DNA befindet, warum nicht am Messer?

Gesetzt den Fall, er hat nach der mmTat noch irgendetwas gemacht, wie ein Stück Apfel abgeschnitten oder ähnliches bevor er ging.
Was wäre dann?
Könnte dann DNA verloren gehen? Es muss ja kein Apfel sein.

Ich glaube nicht, dass er absichtlich Spuren verwischte, weil ein Narzisst zu sicher ist.
Wenn das Machtverhältnis wieder hergestellt ist, rechnet er niemals mit einer Anzeige.

So etwas passt nur in das Profil eines wirklichen Täters, aber nicht in das Profil von jemandem, der einen mmKontrollverlust "erlitten" hat. Auch wenn das wiederholt vorkam, ist es wahrscheinlich, dass auch in anderen Fällen es nicht bewusst geplant war.

Respektlosigkeit war da vor Frauen, aber nicht das Planen und Verwischen von etwas.

Paul Blume
04.04.2011, 23:25
In Twitter hat er - oder sein Auftragnehmer - etwas gepostet, das ein Jounalist der Bunten die Immobilienfirma angeschrieben hat und das Teil ansehen wollte! Mit dem Vermerk, das der Journalist sich die Mühe sparen können, da ja bekannt sei, das er in der Schweiz wohne! germane

Meinen Geschmack hatten die Kachelmanns nicht. Ich hoffe, bei dem Zimmer mit den zwei Betten handelt es sich um das Kinderzimmer.

Der Keller würde mich mal interessieren.....

Lilly
04.04.2011, 23:26
Ach, dadurch wird man auch nicht klug, gebildet und schon gar nicht schön. :hihi:

Nein, bei manchen ist da wirklich Hopfen und Malz verloren.

Glaubst du ernsthaft, die Gutachter, Spurensicherung oder was auch immer, können einen rohen Schweinsbraten nicht von Menschenblut unterscheiden?

Ali
04.04.2011, 23:26
Zu alledem fällt mir nur Eines ein:

Absoluter Nonsens... das Gericht hat richtig entschieden, Brinkmann rauszuwerfen.

Definitiv! :top:

Paul Blume
04.04.2011, 23:27
Gesetzt den Fall, er hat nach der mmTat noch irgendetwas gemacht, wie ein Stück Apfel abgeschnitten oder ähnliches bevor er ging.
Was wäre dann?
Könnte dann DNA verloren gehen? Es muss ja kein Apfel sein.

Ich glaube nicht, dass er absichtlich Spuren verwischte, weil ein Narzisst zu sicher ist.
Wenn das Machtverhältnis wieder hergestellt ist, rechnet er niemals mit einer Anzeige.

So etwas passt nur in das Profil eines wirklichen Täters, aber nicht in das Profil von jemandem, der einen mmKontrollverlust "erlitten" hat. Auch wenn das wiederholt vorkam, ist es wahrscheinlich, dass auch in anderen Fällen es nicht bewusst geplant war.

Respektlosigkeit war da vor Frauen, aber nicht das Planen und Verwischen von etwas.

Aber warum drohte er der Nk dann zum Abschied für den Fall, dass sie nicht die Klappe halte? wenn er sich sicher war, hätte er sich das auch sparen können. Die Drohung ist ein Indiz dafür, dass er VORSORGTE.

Thauris
04.04.2011, 23:27
Gesetzt den Fall, er hat nach der mmTat noch irgendetwas gemacht, wie ein Stück Apfel abgeschnitten oder ähnliches bevor er ging.
Was wäre dann?
Könnte dann DNA verloren gehen? Es muss ja kein Apfel sein.

Ich glaube nicht, dass er absichtlich Spuren verwischte, weil ein Narzisst zu sicher ist.
Wenn das Machtverhältnis wieder hergestellt ist, rechnet er niemals mit einer Anzeige.

So etwas passt nur in das Profil eines wirklichen Täters, aber nicht in das Profil von jemandem, der einen mmKontrollverlust "erlitten" hat. Auch wenn das wiederholt vorkam, ist es wahrscheinlich, dass auch in anderen Fällen es nicht bewusst geplant war.

Respektlosigkeit war da vor Frauen, aber nicht das Planen und Verwischen von etwas.

Halt! Warum hat er dann skype neu installiert und sämtliche dieser Spuren verwischt?

Warum hat er sämtliche SMS der NK gelöscht?

Paul Blume
04.04.2011, 23:28
Nein, bei manchen ist da wirklich Hopfen und Malz verloren.

Glaubst du ernsthaft, die Gutachter, Spurensicherung oder was auch immer, können einen rohen Schweinsbraten nicht von Menschenblut unterscheiden?

Wenn Du den Strang liest, kannst du dir die Antwort selber geben.

In den Zeitungen stand es auch.

Paul Felz
04.04.2011, 23:28
Diese These habe ich aufgestellt. Jeder erfahrene Camper weiß, wie lange es dauert, bis Besteck, welches im Abtropfkorb zum Trocknen abgelegt wird, an der Luft getrocknet ist. Es dauert lange! Sehr lange! Gerade die Schneiden brauchen ihre Zeit. Deshalb trocknet mein Mann dann immer ab; er will nicht so lange warten. :]

Meine These also: sie hat das Messer gespült und in den Abtropfkorb gestellt. Dann hat sie mit K. gegessen. Wie viel Zeit vergangen ist, bis K. das Messer an sich genommen hat, kann ich nicht sagen. Aber... es ist durchaus möglich, dass das Messer noch mit Wassertropfen durchsetzt war. DAS wäre für mich eine Erklärung für die nur mangelhaften Spuren.
Nach wie vor: Unsinn.

Ali
04.04.2011, 23:28
Lag das Tatmesser nicht in der Spüle? Ist dort DNA verloren gegangen?

Ja, vielleicht, irgend etwas in der Art war es.

Ich glaube nicht an Manipulation.

Nicht in diesem Fall, was das Messer anbelangt. ;)

Paul Felz
04.04.2011, 23:29
Definitiv! :top:
Richtig! Definitiv ein Revisionsgrund.

Paul Blume
04.04.2011, 23:31
Gesetzt den Fall, er hat nach der mmTat noch irgendetwas gemacht, wie ein Stück Apfel abgeschnitten oder ähnliches bevor er ging.
Was wäre dann?
Könnte dann DNA verloren gehen? Es muss ja kein Apfel sein.

Ich glaube nicht, dass er absichtlich Spuren verwischte, weil ein Narzisst zu sicher ist.
Wenn das Machtverhältnis wieder hergestellt ist, rechnet er niemals mit einer Anzeige.

So etwas passt nur in das Profil eines wirklichen Täters, aber nicht in das Profil von jemandem, der einen mmKontrollverlust "erlitten" hat. Auch wenn das wiederholt vorkam, ist es wahrscheinlich, dass auch in anderen Fällen es nicht bewusst geplant war.

Respektlosigkeit war da vor Frauen, aber nicht das Planen und Verwischen von etwas.


Vorsicht, Ali. Es KANN sich um den Ausbruch eines Narzissten gehandelt haben. Mehr sagt auch Greuel nicht.


Meiner Meinung nach überwiegt bei ihm ja das sadistische. Wer sagt uns denn, dass er nicht einfach beschloss, endlich das zu machen was bei Toini L. wohl irgendwie scheiterte, jetzt, da die Beziehung sowieso zu Ende war und er KEINERLEI Rücksicht mehr nehmen musste. Vielleicht hat er sich - ganz kalkuliert - einfach nur einen lang gehegten sexuellen Traum erfüllt.

Ali
04.04.2011, 23:32
Wenn sie das so gesagt hat:
Daß sie ihn schon ziemlich (beruflich z.B.) kaputt gemacht hat, stimmt. Nur hat nicht er – jedenfalls nicht er allein – sie kaputt gemacht. Sie ist ihr eigenes Opfer un d ich glaube, sie hätte jeder Mann kaputt machen können. Sie ist einfach nur dumm und das hat er ausgenutzt – ist aber nicht strafbar.

Doch ist es, wenn auch nicht juristisch, aber du siehst ja wie sich das rächt.
Und damit meine ich nicht Rachegedanken.

Sui
04.04.2011, 23:32
das blut war ja vom mmo.
folgendes zur lösung des probs.
das mmo hat die spuren von jk durch ihr anfassen überlagert,aber sie selber ist eine schlechte spurengeberin.
bäßler wusste nicht das das mmo das messer angefasst hat,also müsste das fazit dann ein anderes sein.
dazu gibt es genug literatur.
ich hatte deshalb auch extra gute und schlechte spurengeber fett makiert.

Stand nicht in dem Faz Artikel drin, dass es Menschen oder Tierblut gewesen sein und woanders, dass nicht genau identifizerit wurde, was für ein Blut es war? :umkipp:

DieLara
04.04.2011, 23:32
friedrichsen sagte auch in der doku das mmo hat ausgesagt:
da er mich kaputt gemacht hat mache ich ihn auch kaputt.

Habe ich gehört! Allerdings ist das nur ein Satzfragment gewesen. In welchem Zusammenhang dieser Satz gefallen sein soll, hat sie nicht erwähnt; so nach dem Motto: sucht euch was aus. :rolleyes:

Greuel war ja auch total entsetzt, dass man einzelne Fragmente aus ihrem Gutachten zitiert hat... die völlig aus dem Zusammenhang gerissen waren.

fleetwood
04.04.2011, 23:33
@macchiato

erste info:
messer am hals= 15 min.

was also nicht heißt auch während der vergewaltigung

Ali
04.04.2011, 23:34
Aber warum drohte er der Nk dann zum Abschied für den Fall, dass sie nicht die Klappe halte? wenn er sich sicher war, hätte er sich das auch sparen können. Die Drohung ist ein Indiz dafür, dass er VORSORGTE.

Es ist paradox, ich weiss, aber das werte ich als Imponiergehabe.

Thauris
04.04.2011, 23:34
Vorsicht, Ali. Es KANN sich um den Ausbruch eines Narzissten gehandelt haben. Mehr sagt auch Greuel nicht.



Richtig - das wäre genau so als würde man behaupten, dass alle Vergewaltigungsopfer stundenlang duschen.

Paul Blume
04.04.2011, 23:35
Stand nicht in dem Faz Artikel drin, dass es Menschen oder Tierblut gewesen sein und woanders, dass nicht genau identifizerit wurde, was für ein Blut es war? :umkipp:

Ja. Die Blutmenge war so gering, dass man nicht mal mehr feststellen konnte, ob es sich um Tier- oder Menschenblut handelte.

Ali
04.04.2011, 23:35
Halt! Warum hat er dann skype neu installiert und sämtliche dieser Spuren verwischt?

Warum hat er sämtliche SMS der NK gelöscht?

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich glaube in dem Moment fing er an nachzudenken....vorher passierte alles ganz schnell,

Thauris
04.04.2011, 23:35
@macchiato

erste info:
messer am hals= 15 min.

was also nicht heißt auch während der vergewaltigung

So wie das aussieht, vermute ich auch während der Vergewaltigung!

Thauris
04.04.2011, 23:37
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich glaube in dem Moment fing er an nachzudenken....vorher passierte alles ganz schnell,

Kachelmann ist kaltblütig und raffiniert - ich bin auch der Ansicht dass er seine Spuren genau so kaltblütig verschwinden liess, wie er über sie herfiel.

Paul Felz
04.04.2011, 23:37
So wie das aussieht, vermute ich auch während der Vergewaltigung!
Sicher, so macht die doch erst richtig Spaß. Rein damit und immer aufpassen, daß das Messer nicht die Kehle durchschneidet.

Wie doof mu0 man sein, um das zu glauben?

Ach so, ich vergaß.

Paul Blume
04.04.2011, 23:38
So wie das aussieht, vermute ich auch während der Vergewaltigung!

Und weil keiner der Probanden die Schmerzen ertragen wollte/durfte/sollte, die die Nk erlitten hat, konnten sie nicht nachweisen, dass genau das entstandene Verletzungsbild entsteht.

Keiner der Gutachter hat fest genug zugedrückt.

FranzKonz
04.04.2011, 23:38
:vogel:

Nein.

Niemand erfindet sowas, wenn er/sie weiss auf dem Messer ist keine DNA. Das macht gar keinen Sinn. Dann hätte sie das Messer weggelassen.

Sie hat auch einen Brief erfunden, um sicherzustellen, daß Kachelmann eingebuchtet wird.

Paul Blume
04.04.2011, 23:39
Sicher, so macht die doch erst richtig Spaß. Rein damit und immer aufpassen, daß das Messer nicht die Kehle durchschneidet.

Wie doof mu0 man sein, um das zu glauben?

Ach so, ich vergaß.


Du bist eben kein Sadist.

Ali
04.04.2011, 23:40
Vorsicht, Ali. Es KANN sich um den Ausbruch eines Narzissten gehandelt haben. Mehr sagt auch Greuel nicht.


Meiner Meinung nach überwiegt bei ihm ja das sadistische. Wer sagt uns denn, dass er nicht einfach beschloss, endlich das zu machen was bei Toini L. wohl irgendwie scheiterte, jetzt, da die Beziehung sowieso zu Ende war und er KEINERLEI Rücksicht mehr nehmen musste. Vielleicht hat er sich - ganz kalkuliert - einfach nur einen lang gehegten sexuellen Traum erfüllt.

Wunsch und unvorbereitet in eine solche Situation gekommen zu sein, das passt nicht.
Dahinter würde sadistische Lust stecken, nämlich sexuelle.

Nein, meiner Meinung nach war er von Wut und Zorn getrieben, da steckten keine solchen Gedanken dahinter.

Nicht bei einem mmKontrollverlust.

Es passierte ausserhalb seiner Kontrolle, er war getrieben, dann drohte er noch...später erst fing er an zu denken.

Paul Blume
04.04.2011, 23:40
Sie hat auch einen Brief erfunden, um sicherzustellen, daß Kachelmann eingebuchtet wird.

Quatsch. Sie hat den Brief erfunden, um etwas in der Hand zu haben. Absolut nachvollziehbar in der gegebenen Situation.

Ali
04.04.2011, 23:41
Stand nicht in dem Faz Artikel drin, dass es Menschen oder Tierblut gewesen sein und woanders, dass nicht genau identifizerit wurde, was für ein Blut es war? :umkipp:

Ja, stand es, das weiss ich ganz genau.

GG146
04.04.2011, 23:42
Ja. Die Blutmenge war so gering, dass man nicht mal mehr feststellen konnte, ob es sich um Tier- oder Menschenblut handelte.

Das geht bei Kachelblut sowieso nicht...

http://www.uf.uni-erlangen.de/sammlung/museum/palaeolithikum/neandertaler_001.jpg

Thauris
04.04.2011, 23:42
Und weil keiner der Probanden die Schmerzen ertragen wollte/durfte/sollte, die die Nk erlitten hat, konnten sie nicht nachweisen, dass genau das entstandene Verletzungsbild entsteht.

Keiner der Gutachter hat fest genug zugedrückt.

Es sieht eher so aus, als wäre das nicht durch starken Druck enstanden, sondern vorwiegend durch Gerangel. Dadurch dass das Messer an einer Stelle konzentriert gehalten wurde, entstanden dann die unterschiedlichen Rillen in der Mitte

DieLara
04.04.2011, 23:43
Zitat von Sui
Sag ich doch auch die ganze Zeit.

Als die CSD noch traumatiert auf dem Bett liegt, geht er in die Küche, nimmt mit einem Küchenhandtuch ein anderes Messer und wirft es hin. Die Tatwaffe wickelt er in ein Tuch und nimmt sie mit.

Lara sagte doch, dass man in seinem vermüllten Auto ein Taschentuch mit Blutspuren, allerdings Blutspuren von ihm fand.

Und wenn es ein Messer war, was die beidem beim essen benutzten sind auch DNAspuren drauf. Und wenn mit dem Messer Fleisch geschnitten wurde, sind auch Blutspuren drauf tierisch.

Aber halt nicht genügend Spuren von FF.

Wenn sich an dem Tamponfaden, genügend DNA befindet, warum nicht am Messer?

Das Rätsel mit dem Stofftaschentuch ist noch nicht geklärt. Die Akten dürften es wissen, aber die schweigen (noch). ;)
Fakt ist, dass das Auto von K. durchsucht wurde und man nichts anderes als das Taschentuch zur Analyse mitnahm.
Fakt ist auch, dass der Richter die Hotelangestellte fragte, ob ihr bei K. eine Verletzung aufgefallen sei.

Warum?

Meine These: K. hat sich während der mm. Tat verletzt und hat im Beisein der NK Blut abgewischt (Nasenbluten wurde auch genannt, aber dazu passt nicht die Frage des Richters!).
Danach ist er irgendwo hin gefahren, hat die Verletzung geschickt weggeschminkt, unterdessen Skype neu runtergeladen, alle Mails gelöscht etc.
Das Taschentuch hat er achtlos im Auto liegen gelassen, wo es schließlich gefunden und mitgenommen wurde.

Ich bin wirklich gespannt, was es mit dem Taschentuch und der Frage des Richters auf sich hat! Hoffentlich erfahren wir es mal.

Paul Blume
04.04.2011, 23:43
Wunsch und unvorbereitet in eine solche Situation gekommen zu sein, das passt nicht.
Dahinter würde sadistische Lust stecken, nämlich sexuelle.

Nein, meiner Meinung nach war er von Wut und Zorn getrieben, da steckten keine solchen Gedanken dahinter.

Nicht bei einem mmKontrollverlust.

Es passierte ausserhalb seiner Kontrolle, er war getrieben, dann drohte er noch...später erst fing er an zu denken.

Bei Toini L. soll er auch den irren Blick gehabt haben. Aber inwiefern sollte die ihn zur Weissglut gebracht haben?

Sui
04.04.2011, 23:43
Vorsicht, Ali. Es KANN sich um den Ausbruch eines Narzissten gehandelt haben. Mehr sagt auch Greuel nicht.


Meiner Meinung nach überwiegt bei ihm ja das sadistische. Wer sagt uns denn, dass er nicht einfach beschloss, endlich das zu machen was bei Toini L. wohl irgendwie scheiterte, jetzt, da die Beziehung sowieso zu Ende war und er KEINERLEI Rücksicht mehr nehmen musste. Vielleicht hat er sich - ganz kalkuliert - einfach nur einen lang gehegten sexuellen Traum erfüllt.

Laut Cartwright ist es ein narzisstischer Ausbruch und danach normalisert sich der Narzisst wieder.

http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Es seinen freundliche, soziale Männer, die ihre unbewussten Aggressionen plötzlich rauslassen. Lest euch doch mal die Seite 179 durch.

Ali
04.04.2011, 23:44
Kachelmann ist kaltblütig und raffiniert - ich bin auch der Ansicht dass er seine Spuren genau so kaltblütig verschwinden liess, wie er über sie herfiel.

Das stimmt ja, aber er ist nicht Herr darüber während eines Kontrollverlustes.
Meiner Meinung nach unmöglich.
Da passiert Gewalt und Drohen, alles andere kriegt er erst nachher wieder auf die Reihe.

FranzKonz
04.04.2011, 23:45
Quatsch. Sie hat den Brief erfunden, um etwas in der Hand zu haben. Absolut nachvollziehbar in der gegebenen Situation.

Und ein paar Schrammen, und ein Messer, und ...

Während eines Jahres kann man sich seine Rache schon ordentlich ausmalen und vorbereiten.

Macchiato
04.04.2011, 23:46
@macchiato

erste info:
messer am hals= 15 min.

was also nicht heißt auch während der vergewaltigung

Danke fleetwood, ich sehe es mir Morgen an. Bin heute nicht mehr aufnahmefähig.
Wäre aber mal interessant rauszufinden, wer das wann anders verbreitet hat.
Warum es viele ohne Akteneinsicht direkt geglaubt haben, frage ich mich ja schon gar nicht mehr. :rolleyes:

:nacht:

DieLara
04.04.2011, 23:46
Zitat von Paul Blume
Und weil keiner der Probanden die Schmerzen ertragen wollte/durfte/sollte, die die Nk erlitten hat, konnten sie nicht nachweisen, dass genau das entstandene Verletzungsbild entsteht.

Keiner der Gutachter hat fest genug zugedrückt.

Richtig! Alle Probanden haben den Versuch abgebrochen, als die Schmerzen zu groß wurden. Zu dem Zeitpunkt war noch kein vergleichbares Verletzungsbild entstanden.

Und jetzt darf man sich die Frage stellen, was die NK für unglaubliche Qualen zu ertragen hatte!?

maxikatze
04.04.2011, 23:47
Allerdings :] hier mal zum Vergleich

http://www.americanlog.com/images/photo%20gallery/home%20interiors/13home_int.jpg


Das würde mir sehr gut gefallen:

http://www.immodirekt.at/public/files/inserate/pics/7/119037_0.jpg


Landhaus in Pittsburgh/USA
Kaufpreis: 118.500 €
Baujahr 1930

Ali
04.04.2011, 23:47
Es sieht eher so aus, als wäre das nicht durch starken Druck enstanden, sondern vorwiegend durch Gerangel. Dadurch dass das Messer an einer Stelle konzentriert gehalten wurde, entstanden dann die unterschiedlichen Rillen in der Mitte

Anders kann es nicht sein.

Thauris
04.04.2011, 23:48
Das stimmt ja, aber er ist nicht Herr darüber während eines Kontrollverlustes.
Meiner Meinung nach unmöglich.
Da passiert Gewalt und Drohen, alles andere kriegt er erst nachher wieder auf die Reihe.

Ich würde mal nicht zwingend von einer bestimmten Verhaltensweise ausgehen, das schränkt die Möglichkeiten zu sehr ein.

Fakt ist, diese Verletzung ist nicht selbst verursacht, zweiter Fakt man fand keine eindeutig nachweisbare DNA am Messer - also muss was anderes passiert sein!

Ali
04.04.2011, 23:49
Das Rätsel mit dem Stofftaschentuch ist noch nicht geklärt. Die Akten dürften es wissen, aber die schweigen (noch). ;)
Fakt ist, dass das Auto von K. durchsucht wurde und man nichts anderes als das Taschentuch zur Analyse mitnahm.
Fakt ist auch, dass der Richter die Hotelangestellte fragte, ob ihr bei K. eine Verletzung aufgefallen sei.

Warum?

Meine These: K. hat sich während der mm. Tat verletzt und hat im Beisein der NK Blut abgewischt (Nasenbluten wurde auch genannt, aber dazu passt nicht die Frage des Richters!).
Danach ist er irgendwo hin gefahren, hat die Verletzung geschickt weggeschminkt, unterdessen Skype neu runtergeladen, alle Mails gelöscht etc.
Das Taschentuch hat er achtlos im Auto liegen gelassen, wo es schließlich gefunden und mitgenommen wurde.

Ich bin wirklich gespannt, was es mit dem Taschentuch und der Frage des Richters auf sich hat! Hoffentlich erfahren wir es mal.

Wenn er das Taschentuch achtlos liegengelassen hat, hat er sich auch keine Gedanken um das Messer gemacht.

Thauris
04.04.2011, 23:50
Das würde mir sehr gut gefallen:


Landhaus in Pittsburgh/USA
Kaufpreis: 118.500 €
Baujahr 1930

Da kannste mal die Preisunterschiede sehen, wenn man jetzt noch die Lage nimmt, ist die Hütte vielleicht ihre 500.000 bis 700.000 wert, mehr aber auch nicht. Grössenwahn pur mal wieder.

Paul Blume
04.04.2011, 23:50
Wunsch und unvorbereitet in eine solche Situation gekommen zu sein, das passt nicht.
Dahinter würde sadistische Lust stecken, nämlich sexuelle.

Nein, meiner Meinung nach war er von Wut und Zorn getrieben, da steckten keine solchen Gedanken dahinter.

Nicht bei einem mmKontrollverlust.

Es passierte ausserhalb seiner Kontrolle, er war getrieben, dann drohte er noch...später erst fing er an zu denken.

Vergiss nicht, dass K. als Blender davon lebte, völlig unvorbereitet in verschiedenen Situationen sehr schnell sehr geschickt zu agieren.

Ali
04.04.2011, 23:51
Bei Toini L. soll er auch den irren Blick gehabt haben. Aber inwiefern sollte die ihn zur Weissglut gebracht haben?

Was dort abging, so spekuliere ich, spielte sich innerhalb seiner sexuell sadistischen Veranlagung ab.
Lust für ihn.
Nicht bei der Nebenklägerin.
Da ging es um Macht.

Man kann die Respektlosigkeit und die Gewalt vergleichen, aber nicht den Akt.

Sui
04.04.2011, 23:51
Das Rätsel mit dem Stofftaschentuch ist noch nicht geklärt. Die Akten dürften es wissen, aber die schweigen (noch). ;)
Fakt ist, dass das Auto von K. durchsucht wurde und man nichts anderes als das Taschentuch zur Analyse mitnahm.
Fakt ist auch, dass der Richter die Hotelangestellte fragte, ob ihr bei K. eine Verletzung aufgefallen sei.

Warum?

Meine These: K. hat sich während der mm. Tat verletzt und hat im Beisein der NK Blut abgewischt (Nasenbluten wurde auch genannt, aber dazu passt nicht die Frage des Richters!).
Danach ist er irgendwo hin gefahren, hat die Verletzung geschickt weggeschminkt, unterdessen Skype neu runtergeladen, alle Mails gelöscht etc.
Das Taschentuch hat er achtlos im Auto liegen gelassen, wo es schließlich gefunden und mitgenommen wurde.

Ich bin wirklich gespannt, was es mit dem Taschentuch und der Frage des Richters auf sich hat! Hoffentlich erfahren wir es mal.

Der hat sich bestimmt selbst am Messer verletzt. Vielleicht an der Hand.

Ali
04.04.2011, 23:52
Laut Cartwright ist es ein narzisstischer Ausbruch und danach normalisert sich der Narzisst wieder.

http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Es seinen freundliche, soziale Männer, die ihre unbewussten Aggressionen plötzlich rauslassen. Lest euch doch mal die Seite 179 durch.

Das meine ich.

Thauris
04.04.2011, 23:53
Wenn er das Taschentuch achtlos liegengelassen hat, hat er sich auch keine Gedanken um das Messer gemacht.

Es kann ihm auch aus der Tasche gefallen sein, er kann es vergessen haben, oder er hat sich gar nicht verletzt. Das ist alles spekulativ. Auf jeden Fall hat er sich im Auto Gedanken um skype gemacht.

Lilly
04.04.2011, 23:53
Das Rätsel mit dem Stofftaschentuch ist noch nicht geklärt. Die Akten dürften es wissen, aber die schweigen (noch). ;)
Fakt ist, dass das Auto von K. durchsucht wurde und man nichts anderes als das Taschentuch zur Analyse mitnahm.
Fakt ist auch, dass der Richter die Hotelangestellte fragte, ob ihr bei K. eine Verletzung aufgefallen sei.

Warum?

Meine These: K. hat sich während der mm. Tat verletzt und hat im Beisein der NK Blut abgewischt (Nasenbluten wurde auch genannt, aber dazu passt nicht die Frage des Richters!).
Danach ist er irgendwo hin gefahren, hat die Verletzung geschickt weggeschminkt, unterdessen Skype neu runtergeladen, alle Mails gelöscht etc.
Das Taschentuch hat er achtlos im Auto liegen gelassen, wo es schließlich gefunden und mitgenommen wurde.

Ich bin wirklich gespannt, was es mit dem Taschentuch und der Frage des Richters auf sich hat! Hoffentlich erfahren wir es mal.


Ja, Kachelmann reist sicher immer mit gut bestücktem Beauty-Case!:]

GG146
04.04.2011, 23:53
Sie hat auch einen Brief erfunden, um sicherzustellen, daß Kachelmann eingebuchtet wird.

Nein, den Brief hat sie erfunden, um ihn wegen seiner Fremdgängerei zur Rede zu stellen und ihn dabei zu übertölpeln. Das gehört eben nicht zum eigentlichen Tathergang, sonst wäre der Prozess schon lange beendet. Lügen von Belastungszeugen können nur dann durch Indizien zu Lasten des Angeklagten kompensiert werden, wenn sie nicht das Hauptgeschehen, sondern wie hier die Vorgeschichte oder nebensächliche Abläufe betreffen. Das ist auch nicht meine persönliche Meinung, sondern BGH - Rechtsprechung.

Konnten die Aussagen der Leumundszeuginnen das Glaubwürdigkeitsdefizit der Hauptzeugin kompensieren oder nicht? Das ist hier die entscheidende Frage.

Nach der Aussage der Schweizer Leumundszeugin, die mangels Dauerbeziehung zu K. keinerlei Rachemotive hat und eigentlich gar nicht gegen ihn auftreten wollte, bevor die Polizei sie über K.`s Handy gefunden hat, kann da m. E. kein Zweifel mehr bestehen. Wer da noch einen Pfifferling auf K. gibt, kann nur nach der allgemeinen Hühnertheorie als Forenschnatterer abgehakt werden. Das gilt auch für den Entwickler der Theorie persönlich.

Sui
04.04.2011, 23:54
Wenn er das Taschentuch achtlos liegengelassen hat, hat er sich auch keine Gedanken um das Messer gemacht.

Das Taschentuch war ja schnurz. Aber am Messer waren seine DNA, die von der CSD und das Blut von ihr. Und das Messer ist naheliegend.

Taschentuch mit Blut im Auto ist unwichtig, das kann eine blutige Nase sein, alles.

Paul Blume
04.04.2011, 23:54
Da kannste mal die Preisunterschiede sehen, wenn man jetzt noch die Lage nimmt, ist die Hütte vielleicht ihre 500.000 bis 700.000 wert, mehr aber auch nicht. Grössenwahn pur mal wieder.

Aber ist Canada nicht sowieso vergleichsweise teuer???

DieLara
04.04.2011, 23:54
Wenn er das Taschentuch achtlos liegengelassen hat, hat er sich auch keine Gedanken um das Messer gemacht.

Richtig. An die Version eines zweiten Messers kann ich mich nicht richtig anfreunden. Da ist mir die Wasser-Version näher...

fleetwood
04.04.2011, 23:55
Stand nicht in dem Faz Artikel drin, dass es Menschen oder Tierblut gewesen sein und woanders, dass nicht genau identifizerit wurde, was für ein Blut es war? :umkipp:


aus dem faz artikel den ich zum teil eingestellt habe

zitat:

Eindeutiger ist die Spurenlage auf der Messerschneide. Das Küchenmesser hat auf einer Seite einen Wellenschliff, auf dieser Seite fand der Sachverständige DNA der Ex-Freundin, auf der gegenüberliegenden Seite dagegen nicht. Auch auf dem Bettlaken und einem Handtuch im Bad fanden sich Mischspuren von Sperma und Blut. Hier war die Zuordnung zu Kachelmann eindeutig. Das Blut stammt vom angeblichen Opfer. Sie hatte damals ihre Tage.

Macchiato
04.04.2011, 23:55
Hirnforscher bringt Kachelmann in Bedrängnis!

Um 11.02 Uhr beginnt die Vernehmung. Die wichtigste Frage: Sind die Gedächtnislücken von Sabine W. medizinisch zu erklären – oder hat sie sich die Vergewaltigung ausgedacht und spart deshalb mit Details? Markowitsch: „Wenn es in Kindheit oder Jugend traumatische Erlebnisse gab, kann es zu Gedächtnislücken kommen.“

BILD erfuhr: Sabine W. hatte tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Jugend: Sie war Hürdenläuferin, wollte Spitzensportlerin werden – bis eine Verletzung sie aus der Bahn warf. Kann ein solches Erlebnis zu späteren Gedächtnislücken führen? Der Hirnforscher zu BILD: „Ja.“
:eek:

Ganzer Artikel:
http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/hirnforscher-bringt-kachelmann-in-bedraengnis-17252032.bild.html

Penthesilea
04.04.2011, 23:55
Doch ist es, wenn auch nicht juristisch, ….
Na ein Glück, denn sonst wäre Lügen …. wirklich Tür und Tor geöffnet.

Thauris
04.04.2011, 23:55
Vergiss nicht, dass K. als Blender davon lebte, völlig unvorbereitet in verschiedenen Situationen sehr schnell sehr geschickt zu agieren.

Bingo! Seh ich auch so. Und wer Macht ausüben will, macht das kaltblütig, und genauso kaltblütig agiert er hinterher.

Ali
04.04.2011, 23:56
Ich würde mal nicht zwingend von einer bestimmten Verhaltensweise ausgehen, das schränkt die Möglichkeiten zu sehr ein.

Fakt ist, diese Verletzung ist nicht selbst verursacht, zweiter Fakt man fand keine eindeutig nachweisbare DNA am Messer - also muss was anderes passiert sein!

Ja, aber das widerspricht sich auch nicht.

Er hat das Messer nicht manipuliert, weil...er hat auch das Taschentuch im Auto gelassen.

Oder kann man davon ausgehen, dass er das Messer manipuliert hat und auf dem Taschentuch im Auto Nasenblut war????

Thauris
04.04.2011, 23:57
Aber ist Canada nicht sowieso vergleichsweise teuer???

Ganz sicher nicht teurer als die Luxusgegenden in den USA - die Preise für die schönsten Loghomes liegen noch weit unter dem, was K. für seine Hütte verlangt

Sui
04.04.2011, 23:58
Das mag alles sein, dennoch kann ich nicht glauben, dass es ein zweites Messer gegeben hat.
Ich würde es ja gern glauben, weil ich auch keine andere Erklärung finde für den Mangel an DNA Spuren.
Nur bin ich mir ganz sicher, dass er niiiiiemals mit einer Anzeige gerechnet hat, er hat aus meiner Sicht keinen Grund gehabt ein Messer auszutauschen.
Er fühlte das Machtverhältnis geklärt.

Ich glaube, dass die Spuren fehlen, hat nichts mit einem eigenen Dazutun zu tun.

Natürlich ist aber auch Misstrauen ein sehr starkes Attribut von Narzissten.

Ich bin mir auch sicher, dass ein oder das Messer benutzt wurde, weiß der Teufel, was mit der DNA passiert ist???!!!?(

Die FF ist halt ein gewiefter Vertuscher. Der ist im Vertuschen bestimmt genauso ein Ass wie im Lügen.

Ali
04.04.2011, 23:59
Vergiss nicht, dass K. als Blender davon lebte, völlig unvorbereitet in verschiedenen Situationen sehr schnell sehr geschickt zu agieren.

Ja, wenn er andere blenden wollte, das ist leicht für ihn.
Nicht so leicht ist es zu blenden, wenn er die Kontrolle über etwas verliert, sein Macht verliert, der Schritt dann Zorn und Wut im Zaum zu halten ist sehr schwer für jemanden wie ihn.
Und laut der Schilderung der NK hat er seine Maske auch fallen lassen.

Thauris
04.04.2011, 23:59
Ja, aber das widerspricht sich auch nicht.

Er hat das Messer nicht manipuliert, weil...er hat auch das Taschentuch im Auto gelassen.

Oder kann man davon ausgehen, dass er das Messer manipuliert hat und auf dem Taschentuch im Auto Nasenblut war????

Das kann durchaus möglich sein. Im Auto jedenfalls hat er sofort daran gedacht seine online-spuren zu beseitigen, und deswegen gehe ich mal davon aus, dass er auch in ihrer Wohnung so gehandelt hat.

Ali
05.04.2011, 00:00
Es kann ihm auch aus der Tasche gefallen sein, er kann es vergessen haben, oder er hat sich gar nicht verletzt. Das ist alles spekulativ. Auf jeden Fall hat er sich im Auto Gedanken um skype gemacht.

Ja.

Paul Blume
05.04.2011, 00:00
Laut Cartwright ist es ein narzisstischer Ausbruch und danach normalisert sich der Narzisst wieder.

http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Es seinen freundliche, soziale Männer, die ihre unbewussten Aggressionen plötzlich rauslassen. Lest euch doch mal die Seite 179 durch.

Ja, das scheint wie die Faust aufs Auge zu passen! Es deckt sich auch mit dem was Katharina T. über ihn gesagt hat: tickende Zeitbombe.

Sui
05.04.2011, 00:00
aus dem faz artikel den ich zum teil eingestellt habe

zitat:

Eindeutiger ist die Spurenlage auf der Messerschneide. Das Küchenmesser hat auf einer Seite einen Wellenschliff, auf dieser Seite fand der Sachverständige DNA der Ex-Freundin, auf der gegenüberliegenden Seite dagegen nicht. Auch auf dem Bettlaken und einem Handtuch im Bad fanden sich Mischspuren von Sperma und Blut. Hier war die Zuordnung zu Kachelmann eindeutig. Das Blut stammt vom angeblichen Opfer. Sie hatte damals ihre Tage.

Fleetwood Blut kann man noch nach 20 Jahren feststellen. Das kann rein zufällig ganz altes Blut gewesen sein, wenn sich CSD mal geschnitten hat.

Was die FF natürlich nicht wusste. :D

Engel Gitta
05.04.2011, 00:01
Ganz sicher nicht teurer als die Luxusgegenden in den USA - die Preise für die schönsten Loghomes liegen noch weit unter dem, was K. für seine Hütte verlangt

Nun verlangen kann er viel :D Ob er das dann auch bekommt, ist die Frage, meist ist es doch so, das eine Immobilie mit den höchstmöglichen Wert Angeboten wird. Liegt das Grundstück bzw. die Ranch nicht in Kanada?? :rolleyes:
Warten wir mal ab, ob er das Teil loswird :D:D:D

DieLara
05.04.2011, 00:02
Nein, den Brief hat sie erfunden, um ihn wegen seiner Fremdgängerei zur Rede zu stellen und ihn dabei zu übertölpeln. Das gehört eben nicht zum eigentlichen Tathergang, sonst wäre der Prozess schon lange beendet. Lügen von Belastungszeugen können nur dann durch Indizien zu Lasten des Angeklagten kompensiert werden, wenn sie nicht das Hauptgeschehen, sondern wie hier die Vorgeschichte oder nebensächliche Abläufe betreffen. Das ist auch nicht meine persönliche Meinung, sondern BGH - Rechtsprechung.

Konnten die Aussagen der Leumundszeuginnen das Glaubwürdigkeitsdefizit der Hauptzeugin kompensieren oder nicht? Das ist hier die entscheidende Frage.

Nach der Aussage der Schweizer Leumundszeugin, die mangels Dauerbeziehung zu K. keinerlei Rachemotive hat und eigentlich gar nicht gegen ihn auftreten wollte, bevor die Polizei sie über K.`s Handy gefunden hat, kann da m. E. kein Zweifel mehr bestehen. Wer da noch einen Pfifferling auf K. gibt, kann nur nach der allgemeinen Hühnertheorie als Forenschnatterer abgehakt werden. Das gilt auch für den Entwickler der Theorie persönlich.

:top::top::top:

maxikatze
05.04.2011, 00:04
Ganz sicher nicht teurer als die Luxusgegenden in den USA - die Preise für die schönsten Loghomes liegen noch weit unter dem, was K. für seine Hütte verlangt

Habe eben gegoogelt. Die Millionenobjekte in USA sehen auch wirklich danach aus. Kein Vergleich zum Kachel-Haus in Kanada.

Sui
05.04.2011, 00:05
Das kann durchaus möglich sein. Im Auto jedenfalls hat er sofort daran gedacht seine online-spuren zu beseitigen, und deswegen gehe ich mal davon aus, dass er auch in ihrer Wohnung so gehandelt hat.

Dass sage ich doch schon seit etwas über 100erten von Seiten.

Anfangs dachte ich ja kurz, wie Konz, dass es nicht stimmte, aber dann dachte ich, welches Opfer gibt eine Tatwaffe ab, wenn dort vermutlich keine DNAspuren drauf sind.

Selbst wenn die CSD das mit dem Messer erfunden hätte, dann hätte sie behauptet, sie wüsste nicht, welches es war, aber bestimmt keins abgeben ohne DNA spuren, weil sie sich doch damit selbst belastet.

Und jetzt die Verletzung? Die kam garantiert von einem Messer und bei so einer Verletzung müssen DNA spuren drauf sein, die durch blosses Wegwischen nicht weggehen (!)

Die Greuel hat sich in diesem Punkt geirrt. Ich sage doch immer, messt den Gutachtern nicht zuviel Wert zu.

Es sind alles Menschen und auch jeder Narzisst ist anders.

fleetwood
05.04.2011, 00:05
Fleetwood Blut kann man noch nach 20 Jahren feststellen. Das kann rein zufällig ganz altes Blut gewesen sein, wenn sich CSD mal geschnitten hat.

Was die FF natürlich nicht wusste. :D


huhu...da steht dna...nix von blut
muss ich jetzt tatsächlich den link einstellen

DieLara
05.04.2011, 00:08
Zitat von Ali
Ja, aber das widerspricht sich auch nicht.

Er hat das Messer nicht manipuliert, weil...er hat auch das Taschentuch im Auto gelassen.

Oder kann man davon ausgehen, dass er das Messer manipuliert hat und auf dem Taschentuch im Auto Nasenblut war????

Das war für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blut von einer Verletzung. Sonst hätte der Richter die Hotelangestellt nie und nimmer danach gefragt. Da muss es eine Aussage der NK geben, die besagt, dass K. eine Verletzung hatte, als er die Wohnung verließ. Und... dass er ein Stofftaschentuch zum Abwischen benutzt hat.

Alles andere ist für mich erst einmal unlogisch, wie Spock -mit einem Augenbrauen hochziehen- sagen würde. :))

Was mit dem Messer passiert ist... dafür hab ich nur die Wasser-verwisch-These.

maxikatze
05.04.2011, 00:09
Laut Cartwright ist es ein narzisstischer Ausbruch und danach normalisert sich der Narzisst wieder.

http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Es seinen freundliche, soziale Männer, die ihre unbewussten Aggressionen plötzlich rauslassen. Lest euch doch mal die Seite 179 durch.

:shrug: Seite 179 geht nicht. Nur Seite 178 und dann erst wieder 181.

Penthesilea
05.04.2011, 00:10
Hirnforscher bringt Kachelmann in Bedrängnis!

BILD erfuhr: Sabine W. hatte tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Jugend: Sie war Hürdenläuferin, wollte Spitzensportlerin werden – bis eine Verletzung sie aus der Bahn warf. Kann ein solches Erlebnis zu späteren Gedächtnislücken führen? Der Hirnforscher zu BILD: „Ja.“
Au weia! Sollte in diesem Prozeß so gearbeitet …. werden wie in Prozessen gegen unsere jugendlichen Kriminellen, dann hat JK schlechte Karten.

Die Bürschchen dürfen Autos knacken …., weil sie als Baby mal zu heiß gebadet wurden, CSD kann/darf lügen, weil sie nicht Spitzensportlerin werden konnte. JK? Mal sehen, was Schwenn dazu einfällt.

maxikatze
05.04.2011, 00:11
Das war für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blut von einer Verletzung. Sonst hätte der Richter die Hotelangestellt nie und nimmer danach gefragt. Da muss es eine Aussage der NK geben, die besagt, dass K. eine Verletzung hatte, als er die Wohnung verließ. Und... dass er ein Stofftaschentuch zum Abwischen benutzt hat.

Alles andere ist für mich erst einmal unlogisch, wie Spock -mit einem Augenbrauen hochziehen- sagen würde. :))

Was mit dem Messer passiert ist... dafür hab ich nur die Wasser-verwisch-These.

Ja, das ist schlüssig.

Thauris
05.04.2011, 00:12
Habe eben gegoogelt. Die Millionenobjekte in USA sehen auch wirklich danach aus. Kein Vergleich zum Kachel-Haus in Kanada.

Washington State ist mit die teuerste Gegend - dieses Haus kostet knapp 900.000

http://www.lakehouse.com/page-225988.html

oder das 1,2 Mio

http://www.lakehouse.com/page-228576.html

DieLara
05.04.2011, 00:12
Habe eben gegoogelt. Die Millionenobjekte in USA sehen auch wirklich danach aus. Kein Vergleich zum Kachel-Haus in Kanada.

Oh je, ich seh schon schwarz für die Rechnungen seiner Anwälte, wenn die "Ranch" nicht für den Betrag weg gehen sollte. Ich jedenfalls finde 1,4 Mille weit überteuert; um nicht zu sagen: Wucher. :]

fleetwood
05.04.2011, 00:12
mal ein kleines beispiel wie man sich als journalist selber ins knie schießen kann.

mal schauen ob es einer merkt was ich meine.
falls hier nochmals kommt es könnte tierblut oder menschenblut gewesen sein...

here you are:

Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse.

dazu der passende link

http://www.stern.de/panorama/kachelmann-verfahren-das-eindeutig-uneindeutige-kuechenmesser-1636193.html

und mein kleiner kommentar:
seit wann ist eindeutige dna tierblut

Ali
05.04.2011, 00:13
Nein, den Brief hat sie erfunden, um ihn wegen seiner Fremdgängerei zur Rede zu stellen und ihn dabei zu übertölpeln. Das gehört eben nicht zum eigentlichen Tathergang, sonst wäre der Prozess schon lange beendet. Lügen von Belastungszeugen können nur dann durch Indizien zu Lasten des Angeklagten kompensiert werden, wenn sie nicht das Hauptgeschehen, sondern wie hier die Vorgeschichte oder nebensächliche Abläufe betreffen. Das ist auch nicht meine persönliche Meinung, sondern BGH - Rechtsprechung.

Konnten die Aussagen der Leumundszeuginnen das Glaubwürdigkeitsdefizit der Hauptzeugin kompensieren oder nicht? Das ist hier die entscheidende Frage.

Nach der Aussage der Schweizer Leumundszeugin, die mangels Dauerbeziehung zu K. keinerlei Rachemotive hat und eigentlich gar nicht gegen ihn auftreten wollte, bevor die Polizei sie über K.`s Handy gefunden hat, kann da m. E. kein Zweifel mehr bestehen. Wer da noch einen Pfifferling auf K. gibt, kann nur nach der allgemeinen Hühnertheorie als Forenschnatterer abgehakt werden. Das gilt auch für den Entwickler der Theorie persönlich.


:top::top::top:


Also zu dieser Lüge zum Randgeschehen ist es so:

Sie musste lügen, etwas vortäuschen um zu einer ehrlichen Antwort für sich selbst zu finden.

Auf eine ehrliche Frage, hätte sie keine ehrliche Antwort bekommen.

Das war Recht, denn das ist sie sich selbst schuldig um Dinge für sich geklärt zu haben.

Wenn es daraufhin einen Streit wegen der Konfrontation gab, einen Rausschmiss ihrerseits, eine mmVergewaltigung, schliesslich eine Anzeige dieser, ist dieser Frau nicht das Geringste vorzuwerfen.

Dann hat sie vorher sogar alles richtig gemacht und daraus ihre Konsequenzen gezogen, ist dann aber deswegen mmOpfer geworden.

Sui
05.04.2011, 00:13
Aber warum drohte er der Nk dann zum Abschied für den Fall, dass sie nicht die Klappe halte? wenn er sich sicher war, hätte er sich das auch sparen können. Die Drohung ist ein Indiz dafür, dass er VORSORGTE.

Hat er dies? Spricht doch auch dafür, dass er die Tatwaffe mitnahm.

Ali
05.04.2011, 00:15
Das war für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blut von einer Verletzung. Sonst hätte der Richter die Hotelangestellt nie und nimmer danach gefragt. Da muss es eine Aussage der NK geben, die besagt, dass K. eine Verletzung hatte, als er die Wohnung verließ. Und... dass er ein Stofftaschentuch zum Abwischen benutzt hat.

Alles andere ist für mich erst einmal unlogisch, wie Spock -mit einem Augenbrauen hochziehen- sagen würde. :))

Was mit dem Messer passiert ist... dafür hab ich nur die Wasser-verwisch-These.

Ja, ich hatte das vorhin aufgenommen, die Frage des Richters ist mir neu und in dr Tat ungewöhnlich, passt nicht zu allem anderen, das deute ich nicht anders als du.

Sui
05.04.2011, 00:16
mal ein kleines beispiel wie man sich als journalist selber ins knie schießen kann.

mal schauen ob es einer merkt was ich meine.
falls hier nochmals kommt es könnte tierblut oder menschenblut gewesen sein...

here you are:

Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse.

Nochmal, dass kann auch ganz altes Blut gewesen sein.

Es macht einfach keinen Sinn, dass er die Tatwaffe darlässt und ihr nur droht, die Klappe zu halten, im Auto Skype löscht und alle SMS löscht, aber die Tatwaffe bei ihr liegen lässt.

Ali
05.04.2011, 00:18
Aber warum drohte er der Nk dann zum Abschied für den Fall, dass sie nicht die Klappe halte? wenn er sich sicher war, hätte er sich das auch sparen können. Die Drohung ist ein Indiz dafür, dass er VORSORGTE.

Was du als VORSORGTE siehst, sehe ich als NACHSORGTE! :))

DieLara
05.04.2011, 00:19
mal ein kleines beispiel wie man sich als journalist selber ins knie schießen kann.

mal schauen ob es einer merkt was ich meine.
falls hier nochmals kommt es könnte tierblut oder menschenblut gewesen sein...

here you are:

Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse.

dazu der passende link

http://www.stern.de/panorama/kachelmann-verfahren-das-eindeutig-uneindeutige-kuechenmesser-1636193.html

und mein kleiner kommentar:
seit wann ist eindeutige dna tierblut

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Eindeutig Silvia May´s DNA-Muster!"... aber es kann sich ja um Tierblut handeln.

:umkipp: :umkipp: :umkipp:

Vampir-Fledermaus!? :hihi: :] :D :))

fleetwood
05.04.2011, 00:20
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Eindeutig Silvia May´s DNA-Muster!"... aber es kann sich ja um Tierblut handeln.

:umkipp: :umkipp: :umkipp:

Vampir-Fledermaus!? :hihi: :] :D :))


DIELARA.......ICH MAG DICH.....100 points

erklärst du es bitte auch sue und den anderen

DieLara
05.04.2011, 00:22
:shrug: Seite 179 geht nicht. Nur Seite 178 und dann erst wieder 181.

Bei mir auch!

Thauris
05.04.2011, 00:23
(http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false)http://books.google.ch/books?id=-z8n...page&q&f=false (http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false)

Es seinen freundliche, soziale Männer, die ihre unbewussten Aggressionen plötzlich rauslassen.

Ja, das scheint wie die Faust aufs Auge zu passen! Es deckt sich auch mit dem was Katharina T. über ihn gesagt hat: tickende Zeitbombe.

Das wird Stanley aber gar nicht gerne lesen.

Sui
05.04.2011, 00:23
Ja, das ist schlüssig.

Ich weiss nicht. Blut kann man sehr gut feststellen und bei der Verletzung hätte auch Wasser, die Feststellung nicht behindern sollen.

maxikatze
05.04.2011, 00:25
Also zu dieser Lüge zum Randgeschehen ist es so:

Sie musste lügen, etwas vortäuschen um zu einer ehrlichen Antwort für sich selbst zu finden.

Auf eine ehrliche Frage, hätte sie keine ehrliche Antwort bekommen.

Das war Recht, denn das ist sie sich selbst schuldig um Dinge für sich geklärt zu haben.

Wenn es daraufhin einen Streit wegen der Konfrontation gab, einen Rausschmiss ihrerseits, eine mmVergewaltigung, schliesslich eine Anzeige dieser, ist dieser Frau nicht das Geringste vorzuwerfen.

Dann hat sie vorher sogar alles richtig gemacht und daraus ihre Konsequenzen gezogen, ist dann aber deswegen mmOpfer geworden.

Habt ihr Euch angehört, welche Erklärung Alice Schwarzer wegen des Briefes hatte? Das erscheint mir sehr plausibel. Das Opfer wollte diesmal stark sein, denn so vorgegangen, konnte sich FF nicht mehr herausreden.

Ali
05.04.2011, 00:25
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Eindeutig Silvia May´s DNA-Muster!"... aber es kann sich ja um Tierblut handeln.

:umkipp: :umkipp: :umkipp:

Vampir-Fledermaus!? :hihi: :] :D :))

Warum ist uns das nie aufgefallen???? :eek:

Thauris
05.04.2011, 00:26
mal ein kleines beispiel wie man sich als journalist selber ins knie schießen kann.

mal schauen ob es einer merkt was ich meine.
falls hier nochmals kommt es könnte tierblut oder menschenblut gewesen sein...

here you are:

Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse.

dazu der passende link

http://www.stern.de/panorama/kachelmann-verfahren-das-eindeutig-uneindeutige-kuechenmesser-1636193.html

und mein kleiner kommentar:
seit wann ist eindeutige dna tierblut


Entweder der Journalist oder der "Experte" selbst - inzwischen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

DieLara
05.04.2011, 00:26
DIELARA.......ICH MAG DICH.....100 points

erklärst du es bitte auch sue und den anderen

Muss man DAS wirklich noch näher erklären??? :eek: :D :))

ENTWEDER handelt es sich um ein menschliches DNA-Muster ODER um ein tierisches.

BEIDES GEHT NICHT!!!

Es sei denn, Silvia May hat sich in jener Nacht von einem Menschen in eine Vampir-Fledermaus verwandelt. :hihi:

PS: Diesem Journalisten hätte ich sofort eine Abmahnung geschickt. So etwas geht gar nicht bei mir. :))

Ali
05.04.2011, 00:27
Habt ihr Euch angehört, welche Erklärung Alice Schwarzer wegen des Briefes hatte? Das erscheint mir sehr plausibel. Das Opfer wollte diesmal stark sein, denn so vorgegangen, konnte sich FF nicht mehr herausreden.

Ja, sie konnte ihn festnageln. :D

Sui
05.04.2011, 00:27
Nein, bei manchen ist da wirklich Hopfen und Malz verloren.

Glaubst du ernsthaft, die Gutachter, Spurensicherung oder was auch immer, können einen rohen Schweinsbraten nicht von Menschenblut unterscheiden?

Den Glauben lasse ich in der Kirche. :) :) :)

Bei minimalen Spuren ist sowas nunmal nicht eindeutig feststellbar.



Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein."

:)

Quelle: Stern

Thauris
05.04.2011, 00:27
Warum ist uns das nie aufgefallen???? :eek:

Weil es einfach zu viele Informationen sind - man kann nicht alles richtig und mit grösster Aufmerksamkeit lesen.

Ali
05.04.2011, 00:28
Muss man DAS wirklich noch näher erklären??? :eek: :D :))

ENTWEDER handelt es sich um ein menschliches DNA-Muster ODER um ein tierisches.

BEIDES GEHT NICHT!!!

Es sei denn, Silvia May hat sich in jener Nacht von einem Menschen in eine Vampir-Fledermaus verwandelt. :hihi:

PS: Diesen Journalisten hätte ich sofort eine Abmahnung geschickt. So etwas geht gar nicht bei mir. :))

Mist, ausgerechnet Malte Arnsperger, den mag ich. :(

fleetwood
05.04.2011, 00:29
Warum ist uns das nie aufgefallen???? :eek:

du bist so tief im ff sumpf das man auch als anti kachelmanns vieles einfach unreflektiert als wahr annimmt

DieLara
05.04.2011, 00:29
Warum ist uns das nie aufgefallen???? :eek:

Weil es damals zu viele Infos auf einmal gegeben hat!?
Da ist uns wohl ein Artikel durch die Gehirn-Lappen gerutscht. :D

Paul Blume
05.04.2011, 00:30
Hat er dies? Spricht doch auch dafür, dass er die Tatwaffe mitnahm.

Jedenfalls dafür, dass er irgendetwas mit ihr unternahm.

DieLara
05.04.2011, 00:30
Mist, ausgerechnet Malte Arnsperger, den mag ich. :(

Ich auch, aber da war er wohl geistig umnachtet. :D

maxikatze
05.04.2011, 00:31
Ich weiss nicht. Blut kann man sehr gut feststellen und bei der Verletzung hätte auch Wasser, die Feststellung nicht behindern sollen.

Ich frage mich, ab wann ist DNA nicht mehr nachweisbar? Können solche Spuren schwer oder leicht zu entfernen sein?
Reicht einmal in der Spülmaschine?

fleetwood
05.04.2011, 00:32
Muss man DAS wirklich noch näher erklären??? :eek: :D :))

ENTWEDER handelt es sich um ein menschliches DNA-Muster ODER um ein tierisches.

BEIDES GEHT NICHT!!!

Es sei denn, Silvia May hat sich in jener Nacht von einem Menschen in eine Vampir-Fledermaus verwandelt. :hihi:

PS: Diesen Journalisten hätte ich sofort eine Abmahnung geschickt. So etwas geht gar nicht bei mir. :))

lach..ich weiß schon warum ich den stern nicht gerne lese.
dieser artikel gehört für mich in die hohl spiegel rubrik

Paul Blume
05.04.2011, 00:33
:))
was du als vorsorgte siehst, sehe ich als nachsorgte! :))

:)):))

Sui
05.04.2011, 00:34
Sie hat auch einen Brief erfunden, um sicherzustellen, daß Kachelmann eingebuchtet wird.

Hier ist in der Tat Hopfen und Malz verloren.
Wie oft wurde ihm das schon erklärt?
:umkipp:

fleetwood
05.04.2011, 00:34
Entweder der Journalist oder der "Experte" selbst - inzwischen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

tzja...aufgrund solcher artikel diskutiert man tage ja wochenlang über tierblut.:cool2:

Thauris
05.04.2011, 00:34
Oh je, ich seh schon schwarz für die Rechnungen seiner Anwälte, wenn die "Ranch" nicht für den Betrag weg gehen sollte. Ich jedenfalls finde 1,4 Mille weit überteuert; um nicht zu sagen: Wucher. :]

Das ist sein Grössenwahn, schliesslich ist er ja in Deutschland ein "Promi". Mal sehen ob das Haus noch verkauft wird, wenn es nicht so gut für ihn ausgeht :D

Ali
05.04.2011, 00:35
Weil es damals zu viele Infos auf einmal gegeben hat!?
Da ist uns wohl ein Artikel durch die Gehirn-Lappen gerutscht. :D

Wartet, da stimmt was nicht, ich glaube wir denken noch nicht richtig!

Die zwei kleinen Spuren wurden eindeutig zugewiesen.

Lest noch mal alle mit, wir sind zu voreilig, glaube ich.

Paul Blume
05.04.2011, 00:35
Das ist sein Grössenwahn, schliesslich ist er ja in Deutschland ein "Promi". Mal sehen ob das Haus noch verkauft wird, wenn es nicht so gut für ihn ausgeht :D

Er hat das D vorm Promi vergessen.....

Thauris
05.04.2011, 00:37
du bist so tief im ff sumpf das man auch als anti kachelmanns vieles einfach unreflektiert als wahr annimmt

Man kann das auch alles nicht mehr ganz genau lesen, zwischendrin gibts hier auch noch die üblichen Scharmützel, die einen von den wichtigen Dingen ablenken.

Ali
05.04.2011, 00:38
Hier steht es drin:

" Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse. Der Beweis für Kachelmanns Schuld? Mitnichten. Laut Bäßler muss diese DNA-Spur nicht durch die angebliche Tathandlung, sondern könnte auch vorher oder nachher durch bloßes Anfassen dorthin gelangt sein. Seine Schlussfolgerung: "Da wir keine eindeutigen Spuren festgestellt haben, haben wir keinen Hinweis darauf, dass mit dem Messerrücken oder der Spitze Verletzungen zugefügt wurden."

Paul Blume
05.04.2011, 00:39
Ich fand die Diskussion heute hier sehr anregend, aber jetzt falle ich fast um vor Müdigkeit.

Deswegen :nacht:

maxikatze
05.04.2011, 00:40
Weil es damals zu viele Infos auf einmal gegeben hat!?
Da ist uns wohl ein Artikel durch die Gehirn-Lappen gerutscht. :D

Habt Ihr gesehen, wieviel Aktenberge Oltrogge auf`m Tisch hatte? Den Staatsanwälten und Richter darf nichts durch die Lappen gehen. Die müssen alles berücksichtigen.

Thauris
05.04.2011, 00:42
Hier steht es drin:

" Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse. Der Beweis für Kachelmanns Schuld? Mitnichten. Laut Bäßler muss diese DNA-Spur nicht durch die angebliche Tathandlung, sondern könnte auch vorher oder nachher durch bloßes Anfassen dorthin gelangt sein. Seine Schlussfolgerung: "Da wir keine eindeutigen Spuren festgestellt haben, haben wir keinen Hinweis darauf, dass mit dem Messerrücken oder der Spitze Verletzungen zugefügt wurden."


Das wurde nicht übersehen - ist doch auch hier im Strang mehrfach zu finden.

Sui
05.04.2011, 00:42
Ja, aber das widerspricht sich auch nicht.

Er hat das Messer nicht manipuliert, weil...er hat auch das Taschentuch im Auto gelassen.

Oder kann man davon ausgehen, dass er das Messer manipuliert hat und auf dem Taschentuch im Auto Nasenblut war????

Vielleicht musste er sich nach dem Ausbruch eine Dosis Koks hineinziehen und dann hat die Nase geblutet. :D

Nein, dass hätte man auch gefunden.

Ali, wir wissen nicht, was er manipuliert hat. Fakt ist, er lügt wie gedruckt und er ist ein Manipulator.

Das blutige Taschentuch kann von sonsther herrühren. Wenn er das Messer mitgenommen hat, wird er es vermutlich in den Hotelmüll geworfen haben. Die haben es entsorgt und fertig.

Sui
05.04.2011, 00:45
:shrug: Seite 179 geht nicht. Nur Seite 178 und dann erst wieder 181.


Sorry, es ist 181!

http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA181&lpg=PA181&dq=cartwright+narzisstisch&source=bl&ots=QZh9BVlmqI&sig=_Ots2Mr32e1fdfx4j24Fgd6R8uE&hl=de&ei=gzmaTfG2NYKUOoSEobgH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Ali
05.04.2011, 00:46
Das wurde nicht übersehen - ist doch auch hier im Strang mehrfach zu finden.

Schon, aber ich merke, dass da etwas nicht stimmt.

Ich meine, wir denken es widerspricht sich mit dem Menschen- und dem Tierblut, aber das tut es nicht, ich kann es grad nur nicht formulieren.

Weisst du was ich meine?
Es geht ja auch um zwei DNA Spuren.

fleetwood
05.04.2011, 00:49
Hier steht es drin:

" Der LKA-Experte Bäßler und seine Mitarbeiter haben an der Messerklinge zwar "zwei punktförmige Antragungen" festgestellt. Ihre Analysen haben auch ergeben, dass es sich dabei um Blut handelt. Aber, so der Experte, die Menge sei sehr gering gewesen, eine eindeutige Aussage deshalb nicht möglich: "Es könnte sich dabei um Menschenblut handeln, es könnte aber auch Tierblut sein." Die Untersuchung der zwei kleinen Spuren hat aber noch mehr ergeben, denn die LKA-Beamten haben ein DNA-Muster entdeckt, welches sich "eindeutig" Silvia May zuordnen lasse. Der Beweis für Kachelmanns Schuld? Mitnichten. Laut Bäßler muss diese DNA-Spur nicht durch die angebliche Tathandlung, sondern könnte auch vorher oder nachher durch bloßes Anfassen dorthin gelangt sein. Seine Schlussfolgerung: "Da wir keine eindeutigen Spuren festgestellt haben, haben wir keinen Hinweis darauf, dass mit dem Messerrücken oder der Spitze Verletzungen zugefügt wurden."

tue mir bitte einen gefallen...dieser ganze artikel gehört in den müll.
frage: wie kann man zwei kleine punktförmige antragungen durch bloßes anfassen an die messerspitze bringen....mit der lupe????

Ali
05.04.2011, 00:49
Habt Ihr gesehen, wieviel Aktenberge Oltrogge auf`m Tisch hatte? Den Staatsanwälten und Richter darf nichts durch die Lappen gehen. Die müssen alles berücksichtigen.

Mist und ich finde grad einen winzigen Fehler in dem Artikel nicht. :=:)):))

Ali
05.04.2011, 00:50
tue mir bitte einen gefallen...dieser ganze artikel gehört in den müll.
frage: wie kann man zwei kleine punktförmige antragungen durch bloßes anfassen an die messerspitze bringen....mit der lupe????

Vielleicht hast du Recht, ich muss hier passen. :]

Sui
05.04.2011, 00:54
Ich frage mich, ab wann ist DNA nicht mehr nachweisbar? Können solche Spuren schwer oder leicht zu entfernen sein?
Reicht einmal in der Spülmaschine?

Blut geht durch Abwaschen mit Wasser allein nicht weg. Wie es mit der Spülmaschine ist, weiß ich nicht. Ich weiss aber, dass man noch Blutspuren finden konnte auf einem Boden, den man überlackiert hat.

Blut ist sehr schwer zu entfernen.

DieLara
05.04.2011, 00:54
Schon, aber ich merke, dass da etwas nicht stimmt.

Ich meine, wir denken es widerspricht sich mit dem Menschen- und dem Tierblut, aber das tut es nicht, ich kann es grad nur nicht formulieren.

Weisst du was ich meine?
Es geht ja auch um zwei DNA Spuren.

Doch, ich weiß, was du meinst. Ich glaube es wenigstens. ;)

Bäßler schloss nicht aus, dass May das Messer zum (Tier) Fleisch schneiden benutzt hat und danach K. angefasst hat.
Was gab es zu essen? Nudeln mit Hackfleisch, richtig?
Also käme nur das Hackfleisch in Frage. Muss man Hackfleisch schneiden? Mit einem Tomatenmesser? Zwiebeln... ja, möglich. Aber Hackfleisch?

Also, ich koche ja auch. Aber bei Hackfleisch brauche ich kein Messer; da zerteile ich das Zeug mit der Gabel. Ist auch schneller. :]

Logisch nachvollziehbar finde ich das jedenfalls nicht; im Gegenteil, zu weit hergeholt aus den Untiefen von jemanden, der noch nie gekocht hat. :hihi:

fleetwood
05.04.2011, 00:55
wenn man ein fazit ziehen will könnte man sagen das alle gutachter und auch bäßler nichts ausschließen,weil sie sich nicht eindeutig festlegen können was eigentlich auch logisch ist.
die einzigsten die sich festgelegt haben waren püschel brinkmann und rotschild.
und zu dem thema keine spuren am messer....das stimmt nicht.

Ali
05.04.2011, 00:55
Vielleicht musste er sich nach dem Ausbruch eine Dosis Koks hineinziehen und dann hat die Nase geblutet. :D

Nein, dass hätte man auch gefunden.

Ali, wir wissen nicht, was er manipuliert hat. Fakt ist, er lügt wie gedruckt und er ist ein Manipulator.

Das blutige Taschentuch kann von sonsther herrühren. Wenn er das Messer mitgenommen hat, wird er es vermutlich in den Hotelmüll geworfen haben. Die haben es entsorgt und fertig.

Das Messer überfordert mich. :=:)):))
Keine Lust mehr. :P

Ali
05.04.2011, 00:58
Doch, ich weiß, was du meinst. Ich glaube es wenigstens. ;)

Bäßler schloss nicht aus, dass May das Messer zum (Tier) Fleisch schneiden benutzt hat und danach K. angefasst hat.
Was gab es zu essen? Nudeln mit Hackfleisch, richtig?
Also käme nur das Hackfleisch in Frage. Muss man Hackfleisch schneiden? Mit einem Tomatenmesser? Zwiebeln... ja, möglich. Aber Hackfleisch?

Also, ich koche ja auch. Aber bei Hackfleisch brauche ich kein Messer; da zerteile ich das Zeug mit der Gabel. Ist auch schneller. :]

Logisch nachvollziehbar finde ich das jedenfalls nicht; im Gegenteil, zu weit hergeholt aus den Untiefen von jemanden, der noch nie gekocht hat. :hihi:

Man kann trotzdem mit dem Messer im Hackfleisch einfach so rumstochern.
Um was zu verteilen, was weiss ich.

fleetwood
05.04.2011, 00:59
Doch, ich weiß, was du meinst. Ich glaube es wenigstens. ;)

Bäßler schloss nicht aus, dass May das Messer zum (Tier) Fleisch schneiden benutzt hat und danach K. angefasst hat.
Was gab es zu essen? Nudeln mit Hackfleisch, richtig?
Also käme nur das Hackfleisch in Frage. Muss man Hackfleisch schneiden? Mit einem Tomatenmesser? Zwiebeln... ja, möglich. Aber Hackfleisch?

Also, ich koche ja auch. Aber bei Hackfleisch brauche ich kein Messer; da zerteile ich das Zeug mit der Gabel. Ist auch schneller. :]

Logisch nachvollziehbar finde ich das jedenfalls nicht; im Gegenteil, zu weit hergeholt aus den Untiefen von jemanden, der noch nie gekocht hat. :hihi:

wie nennt man denn diese neue tier-menschen blut symbiose?
dann wandelt sich also tierblut beim anfassen von einem menschen zu eindeutiger silvia may dna....cool

Ali
05.04.2011, 01:00
wenn man ein fazit ziehen will könnte man sagen das alle gutachter und auch bäßler nichts ausschließen,weil sie sich nicht eindeutig festlegen können was eigentlich auch logisch ist.
die einzigsten die sich festgelegt haben waren püschel brinkmann und rotschild.
und zu dem thema keine spuren am messer....das stimmt nicht.

Gefällt mir gar nicht! :eek:

Tolle Schlussfolgerung, Kompliment, es ist wirklich so.

DieLara
05.04.2011, 01:00
Man kann trotzdem mit dem Messer im Hackfleisch einfach so rumstochern.
Um was zu verteilen, was weiss ich.

Hat K. doch gemacht! Er hat nur übersehen, dass es der Hals der Nebenklägerin gewesen ist. Dummer Zufall. Glaube ich. ;)

Sui
05.04.2011, 01:01
Doch, ich weiß, was du meinst. Ich glaube es wenigstens. ;)

Bäßler schloss nicht aus, dass May das Messer zum (Tier) Fleisch schneiden benutzt hat und danach K. angefasst hat.
Was gab es zu essen? Nudeln mit Hackfleisch, richtig?
Also käme nur das Hackfleisch in Frage. Muss man Hackfleisch schneiden? Mit einem Tomatenmesser? Zwiebeln... ja, möglich. Aber Hackfleisch?

Also, ich koche ja auch. Aber bei Hackfleisch brauche ich kein Messer; da zerteile ich das Zeug mit der Gabel. Ist auch schneller. :]

Logisch nachvollziehbar finde ich das jedenfalls nicht; im Gegenteil, zu weit hergeholt aus den Untiefen von jemanden, der noch nie gekocht hat. :hihi:

Es kann aber auch ein älterer Blutfleck gewesen sein, der sonst woher rührt.
Alles ist möglich.

Aber wie gesagt, normalerweise sind bei so einer Wunde am Hals eindeutige Blut- und DNAspuren am Messer. Und sie sind nicht da.

fleetwood
05.04.2011, 01:03
mal an alle sagen muss

g.wolf hätte dieses wurm jetzt auch nicht besser gedreht.

DieLara
05.04.2011, 01:03
wie nennt man denn diese neue tier-menschen blut symbiose?
dann wandelt sich also tierblut beim anfassen von einem menschen zu eindeutiger silvia may dna....cool

Ich glaube, in dem Artikel geht es um 2 Spuren. Da hat sich der Journalist nicht richtig ausgedrückt. Der hatte wohl auch Verständnisprobleme.
Fakt ist: Menschenblut ist Menschenblut und Tierblut bleibt Tierblut. :]

Sui
05.04.2011, 01:04
Das Messer überfordert mich. :=:)):))
Keine Lust mehr. :P

Genau das ist das Ziel von FF.

germane germane germane germane

Aber auch der Knackpunkt hier.

fleetwood
05.04.2011, 01:05
Es kann aber auch ein älterer Blutfleck gewesen sein, der sonst woher rührt.
Alles ist möglich.

Aber wie gesagt, normalerweise sind bei so einer Wunde am Hals eindeutige Blut- und DNAspuren am Messer. Und sie sind nicht da.

mal frage??
gehst du jetzt wieder auf den anderen trip???

Ali
05.04.2011, 01:05
Zum Thema Messer hat Alice aus dem Elsenforum etwas geschrieben, was sie wohl mit jemandem nachgestellt hat und ich sehr lesenswert fand:

Das Messer

Beitrag Alice am Do 31 März 2011, 21:25

Ich folge ihm in die Küche, wo er gerade das Tomatenmesser aus dem Abtropfreck nimmt. In einer fließenden Bewegung setzt er mir das Messer an den Hals, dicht neben dem Kehlkopf, gleichzeitig greift er mit der anderen Hand meine Haare und zieht mich fest an sich.
Mein Puls fängt zu rasen an, ich will schreien, aber meine Angst ist zu groß, er hat diesen irren Blick in den Augen, und dann das Messer an meinem Hals.

Mit dem Unterarm drängt er mich rückwärts, zurück durch das Wohnzimmer, ab ins Schlafzimmer. Er zischt: "Nein, du machst hier nicht Schluss, du Schlampe."

Hinter mir ist das Bett, es geht jetzt nicht mehr weiter, er drückt mich runter, das Messer immer noch an meinem Hals. Instinktiv ziehe ich die Knie hoch, dicht aneinander gepresst, aber jetzt, da er selbst vor mir auf dem Bett kniet, hat er meine Haare losgelassen und drückt dafür mit der linken Hand gewaltsam mein linkes Knie herunter. Er beginnt, sich auszuziehen, öffnet mit der linken Hand seinen Gürtel, den Hosenknopf, den Reißverschluss, er zieht sich nicht aus, sondern zieht die Hose nur soweit herunter wie nötig.

Meine Knie, die ich inzwischen wieder krampfhaft zusammengedrückt halte, drückt er diesmal einfach auseinander, indem er sich auf meine Oberschenkel setzt mit beiden Knien. Meine Beine öffnen sich, mit einer geübten Bewegung penetriert er mich mühelos. Ich trage keine Unterhose, das gehört zu seinem Wunschkatalog.

Ich spüre, wie erregt er ist, aber ich fühle nur Angst. Wie ein kleines Kind, das nicht gesehen werden will, kneife ich die Augen fest zu, und mein inneres Gebet wiederhole ich mantraartig, während er über mir ist und ich seinen Atem fühle und das Messer an meinem Hals. Er hält mir das Messer horizontal über dem Kehlkopf, jede seiner Bewegungen zieht die Haut hin und her.
Lieber Gott, bitte lass mich leben. Lieber Gott, bitte lass mich leben. Lieber Gott, bitte lass mich leben...

Er kommt dieses Mal sehr schnell.

Wortlos steht er auf, und ich schlage die Hände vor mein Gesicht. Höre, wie er die Hose hochzieht, Reißverschluss und Gürtel wieder zumacht und ins Bad geht.

Wasser läuft, dann Stille.

Ich höre seine Schritte durch die Wohnung. Zur Tür. Tür auf. Tür zu. Seine wegsterbenden Fußstapfen im Treppenhaus. Dann die Vordertür.

Weg.

Noch lange liege ich da, zitternd, weinend. Schluchze so leise wie möglich, ab und zu höre ich meine eigene Stimme in einem langen Schrei, ich kann es einfach nicht zurückhalten.

Nach einer kleinen Ewigkeit stehe ich auf. Das Messer entdecke ich später, nur zufällig. Er hat es weit weggeworfen, es liegt fast in der anderen Ecke des Zimmers.


Nochmals spielen wir, der Mann an meiner Seite und ich, die Vergewaltigungsszene durch nach den bisher durchgesickerten Angaben.

Diesmal soll es am Ende unseres Selbstversuchs Eindeutigkeit darüber geben, ob und wie bei einer solchen Vergewaltigung ein Messer eingesetzt werden kann und ob und wie hierbei Spuren an der Haut entstehen können.

Ein echtes Messer kommt nach wie vor nicht in Frage, ich nehme ein der Länge nach extra angeschärftes, etwa 12 cm langes Stück handelsübliche rote Kreide als Ersatz in der Hoffnung, dass die zurückgelassene Spuren diesmal mehr Aussagekraft haben als die vom ursprünglich verwendeten Lippenkonturenstift, der ja nur an der Spitze abgefärbt hat.

Die Frage, warum die Nebenklägerin nicht über Druckschmerzen im Kehlkopfbereich berichtet hat, ist schnell geklärt: Gibt es mehrere (Schmerz)Reize im Körper, so entscheidet sich das Gehirn für den wichtigsten Reiz, der andere tritt in den Hintergrund oder wird gar nicht wahrgenommen.
Man kann davon ausgehen, dass die Todesangst den Schmerzreiz weitgehend ausgeschaltet hat, dazu kommt noch der Geschlechtsakt, der einen weiteren Reiz darstellt, außerdem habe die Nebenklägerin sich auf das Beten konzentriert. Da bleibt keine Gehirnkapazität mehr übrig für Schmerzen.

Mein Partner erklärt mir, warum er das Messer (die Kreide) ausgerechnet über meinem Kehlkopf gehalten hat: Er wolle mich ja nicht umbringen, sondern lediglich meine Gegenwehr verhindern. Hätte er es an der Stelle gehalten, wie man es aus Filmen kennt, nämlich am Halsschlagader, wäre die Sache wohl nicht so glimpflich verlaufen.

Dieses Argument, unser Experiment und das gerichtsmedizinische Foto zusammen überzeugen mich schließlich davon, dass die Nebenklägerin in allen Punkten die Wahrheit spricht.

Am Ende ist über meinem Kehlkopf eine deutlich sichtbare, horizontale Spur zurückgeblieben, viel länger als ich erwartet hatte - aber andererseits ist diese Halspartie bei Frauen ja auch wesentlich runder und insgesamt flacher als bei Männern und ist somit die Reibungsfläche größer.


Die Geschichte ist lückenlos, reibungslos und widerspruchsfrei nachzuspielen.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com...-teil-19#35152

fleetwood
05.04.2011, 01:07
muss ich jetzt wirklich den bericht von auch da suchen um zu sagen das es dna von jk am messer gibt.

DieLara
05.04.2011, 01:09
Zitat von Sui
Es kann aber auch ein älterer Blutfleck gewesen sein, der sonst woher rührt.
Alles ist möglich.

Aber wie gesagt, normalerweise sind bei so einer Wunde am Hals eindeutige Blut- und DNAspuren am Messer. Und sie sind nicht da.

Sag mir, was an DEM Fall eigentlich noch normal ist? :D

Ali
05.04.2011, 01:10
muss ich jetzt wirklich den bericht von auch da suchen um zu sagen das es dna von jk am messer gibt.

Der Wahrheit zuliebe. :knie::))

fleetwood
05.04.2011, 01:11
huch....bitte kein blut,weil sonst wäre die kehle beim mmo durch gewesen.

Sui
05.04.2011, 01:12
mal frage??
gehst du jetzt wieder auf den anderen trip???

Mensch, fleetwood, das Messerrätsel werden wir schon noch lösen.

Vielleicht hat die Neeser ja jetzt Angst um ihr Bubi bekommen und umgräbt bald den Garten von der CSD. :hihi:

Und wir nehmen ihr das Messer dann ab, aber vorsichtig Leute, vorsichtig und dann ist der Fall gelöst.

:D


PS. Aber ich fahre nicht ins Aargau...

fleetwood
05.04.2011, 01:12
Der Wahrheit zuliebe. :knie::))

darf ich darüber bitte erst stündchen schlafen??
der ist so lang und ich muss ihn erst suchen,aber ich stelle ihn komplett ein.

Ali
05.04.2011, 01:14
darf ich darüber bitte erst stündchen schlafen??
der ist so lang und ich muss ihn erst suchen,aber ich stelle ihn komplett ein.

Ich wollte das eben noch ergänzen, du hast natürlich alle Zeit, die du brauchst.
Schlaf dich erst aus. ;):)

Sui
05.04.2011, 01:14
sag mir, was an dem fall eigentlich noch normal ist? :d

Nix.

:D :D :D

FranzKonz
05.04.2011, 01:17
Zum Thema Messer hat Alice aus dem Elsenforum etwas geschrieben, was sie wohl mit jemandem nachgestellt hat und ich sehr lesenswert fand: ...

ratlos-im-netz.forumieren.com



Die URL der Quelle ist hilfreicher als der Beitrag. :))

fleetwood
05.04.2011, 01:18
Mensch, fleetwood, das Messerrätsel werden wir schon noch lösen.

Vielleicht hat die Neeser ja jetzt Angst um ihr Bubi bekommen und umgräbt bald den Garten von der CSD. :hihi:

Und wir nehmen ihr das Messer dann ab, aber vorsichtig Leute, vorsichtig und dann ist der Fall gelöst.

:D


PS. Aber ich fahre nicht ins Aargau...


ok, einverstanden.

die verletzung am hals ist schon arg,aber es war bestimmt keine selbstverletzung.
und eine feile wie püschel sagte war es auch nicht...habe ich selber ausprobiert...gibt nicht so eine spur...manno sind die alle blöd und so unlogisch.

Sui
05.04.2011, 01:23
ok, einverstanden.

die verletzung am hals ist schon arg,aber es war bestimmt keine selbstverletzung.
und eine feile wie püschel sagte war es auch nicht...habe ich selber ausprobiert...gibt nicht so eine spur...manno sind die alle blöd und so unlogisch.

Eine Feile? Wie bescheuert ist denn das? Und bitte wer, verletzt sich selbst am Hals? Die Gundel 1 (Friedrichsen) hat ja auch behauptet, die CSD vielleicht sei eine Ritzerin. :umkipp: :umkipp: :umkipp:

DieLara
05.04.2011, 01:29
Hier der Beitrag von auchda aus dem Brigitte-Forum; in der Hoffnung, sie verzeiht mir den Diebstahl. :D


9:10 uhr, die staatsanwälte und die verteidigung sind im saal angekommen. 24 presseleute sitzen auf den stühlen, die für die doppelte menge platz bieten, rund 30 zuschauer/innen sitzen verteilt auf den besuchersitzen. die geschlechterverteilung ist in etwa 50:50.

der LKA beamte dr.bäßler hat schon vor beginn des 21.verhandlungstages auf dem zeugenstuhl platz genommen. er ist diplom biologe, 58 jahre alt und kommt aus stuttgart.

nachdem der vorsitzende richter die verhandlung eröffnet hat, hat herr dr.bäßler das wort.

er möchte heute seine ergebnisse der untersuchung folgender gesicherter gegenstände darlegen:
ein küchenmesser/ ein hellgelbes bettdeckenbezugsteilchen/ ein blaues handtuch/ je zwei teller, gläser und gabeln/ ein abgetrennter tamponrückholfaden/ ein tampon/ ein slip/ eine slipeinlage/ ein strickkleid/ eine klebelasche/ abgeschnittene fingernägel der li+re hand/ vaginalabstriche/ analabstriche/ weisses stofftaschentuch aus dem volvo s80/ türgriff der fahrertür des volvo

messer: hier wurde der griff und die klinge untersucht und auf hautpartikelspuren und blut gesucht. sie fanden zwei punktförmige rötliche blutspuren an der klinge. es handelt sich nicht um tierblut, es könnte sich um menschenblut handeln. es wurden hautabriebspuren gefunden, die vom angeklagten stammen, jedoch in sehr niedrigschwelliger konzentration. das messer verliere (so, wie dies bei allen aservaten der fall ist) auf dem weg zur untersuchung manche spuren durch transport und abrieb, z.B. durch die tüte, in die es gesteckt wird.

der sa herr oltrogge erklärte, dass dieses messer in einem karton transportiert worden war und mit kabelbinder befestigt wurde.

auf nachfrage, inwiefern es dann zu weiteren verlorenen abriebspuren komme, antwortete der LKA beamte, das sei dann recht unwahrscheinlich, wenn es so transportiert worden sei und auch die damit betrauten leute entsprechend umgehen würden.

gleichwohl unterstrich er immer, dass all diese untersuchungen nur so gut seien, wie auch der sachliche umgang mit den aservaten. da könne man nie wissen, das wäre nie auszuschliessen, dass es da zu verlusten käme.

die klebelasche sei ohne spuren.
auf der bettdecke gäbe es vielfältige blutspuren, verwischtes sekret.
für das LKA sei es unmöglich, menstruationsblut von verletzungsblut zu unterscheiden.

auf der mitte des bettes sei das sekret eine spermaflüssigkeit gewesen und auch eine wischspur mit blut. das könne verletzungsblut sein oder auch nicht.

09:45 uhr ist es mittlerweile und nun schauen sich 17 personen (gutachter, anwälte, prozessbeteiligte) am richtertisch fotos der flecken an.
09:50 uhr da dies länger gedauert hat und im zuschauerraum gemurmelt wurde, bat der richter um ruhe. herr kachelmann sass die ganze zeit auf seinem stuhl und hatte sich mit aktenmaterial beschäftigt. er schaut sogut wie nie in den zuschauerraum.

als nächstes folgt eine beschreibung des blauen handtuches, das im bad des mmo hing und dem LKA zugeführt worden ist. auf diesem finden sich spermawischspuren und blut.

auf der couch waren mit dem wattestäbchenabrieb keine spermaspuren nachzuweisen. dies wurde jedoch erst einen monat später gesichert.

beim geschirr sind die speichelnachweise beider beteiligten auf den gabelzinken und an den gläsern zu finden.

der tampon sei vor dem gv entfernt worden, da sich keinerlei spermaspuren daran befinden.
auf dem tamponrückholfaden befinden sich hautabriebspuren von herrn kachelmann.

bei der slipeinlage, die im slip verblieben war, konnten sie kein vaginalsekret finden, was eigentlich ungewöhnlich sei.

während herr dr.bäßler dies schilderte, unterbrach ihn herr schwenn und warf ein, dass sein sprachgebrauch nicht angemessen sei und er bitteschön von einer mutmasslichen tat oder dem behaupteten tatgeschehen reden solle.

bei den fingernägeln fanden sich keinerlei gewebeteilchen, was durchaus sein kann, selbst wenn man sich selbst kratzen würde.

sowohl beim vaginal-, als auch beim analabstrich fand sich spermaflüssigkeit. dies heisse jedoch nicht zwingend, dass von einem analverkehr auszugehen sei.

beim stofftaschentuch aus dem volvo ergaben sich mischspuren aus blut und speichel von herrn kachelmann.

10:10 uhr seine ausführungen sind beendet und herr dr.bäßler kommt zu seiner interpretation.
der diplom biologe erklärt ausführlichst begriffe wie längenvarianten, pcr-methode und etliches andere an fachbegriffen und methoden. diese erklärungen führen bei den beteiligten zu einigen nachfragen. gerade die definition der längenvarianten bedingt einem mehrmaligen nachfragen der prozessbeteiligten.
herr dr. bäßler ist sehr bemüht, dass die richter, anwälte und gutachter verstehen, was er ihnen vermitteln möchte hinsichtlich der untersuchungsmethoden und der relevanz derer.

hier fallen begriffe, die es zur interpretation all der untersuchungen es zu verstehen gilt.
er spricht von merkmalen deren zahl 22 sei und z.b. 18 von 22 bei einem aservat dem mmo zuzuordnen seien, bei herrn kachelmann hier z.b. 16 von 22.
das variiere bei jedem ergebnis und es gäbe eine nachweisgrenze, unter die es nicht gehen sollte, wenn es denn noch seriös bliebe.

je nach oberflächenbeschaffenheit blieben die partikel haften oder auch nicht. ausserdem habe jeder mensch eine etwas andere hautpartikelabgabe als der andere, ähnlich der schuppenbildung bei haaren.
so könne herr kachelmann z.b. ein grösserer abgeber sein, denn das mmo. das sei aber nur eine von vielen erklärungen, die es bei der nachweisgrenze geben kann.

je intensiver und dauerhafter der kontakt eines menschen mit einem gegenstand sei, desto günstigere bedingungen seien dies für eine dna-analyse. bis ein aservat jedoch auf seinem untersuchungstisch ankomme, gäbe es immer auch einen spurenverlust, das könne man nie ausschliessen.

hier warf herr schwenn dann mal ein, ob denn vom polizisten ein unsachgemäßer umgang mit dem messer stattgefunden habe, dass er dies nun erkläre. dies verneinte herr dr.bäßler, jedoch wisse er es nicht tatsächlich. möglich sei dies immer, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

diese erklärungen wiederholte herr dr.bäßler bei jedem ergebnis, das er präsentierte und interpretierte. im grunde genommen könne man nie ausschliessen, inwieweit die kontermination eines gegenstands oder bei der haut passiert sei und zu anderen ergebnissen und dann auch interpretationen führe. es sei sowohl ein direkter kontakt, wie auch indirekte übertragung möglich, bei so ziemlich allem.
sein auftrag bestand als unabhängiger sachverständiger darin, alle möglichen varianten zu bedenken und sein berufsethos gebiete ihm dies auch.
herr dr.bäßler wirkte sehr sachlich, ruhig und liess sich auch bei den immer wieder gestellten z.t. gleichlautenden fragen, weder von herrn schwenn, noch von einem anderen prozessbeteiligten aus der ruhe bringen.

um 11:50 uhr meldete sich frau combé zu wort und hatte noch eine frage zum messer. daraufhin fanden sich erneut 14 personen am richtertisch und begutachteten und fragten zum foto der messerspur und schauten sich dieses an.
der anwalt des mmo blieb über die ganze zeit der verhandlung auf seinem stuhl und verhielt sich wie immer ruhig.

dr.bäßler wurde dann von zwei gutachtern nacheinander befragt. besonders das messer und die interpretation der dort (z.t. nicht) vorhandenen spuren waren thema. es ging wieder um masseinheiten, dieses mal um billionstel gramm, bis wann noch akzeptabel.
gegen 15:30 uhr hatte frau combé einige fragen zu spurengebern und nachweisen. um 15:45 uhr wurde der sachverständige entlassen.

als der richter die sitzung beenden wollte, bat herr schwenn noch um aufmerksamkeit und bat die staatsanwaltschaft ihrer gesetzlichen pflicht nachzukommen und eine vollständigkeitserklärung abzugeben. (hier ging es um informationen, die die sa evt. zurückhalten würde laut herrn schwenn, telefonate mit einer zeugin z.b.)
gerade FOCUS und BUNTE seien hier zu erwähnen, die inhalte und wortlautzitate hätten.
ausserdem fragte er noch den vorsitzenden richter, ob sie etwas zu sagen hätten wegen einem zeugen, der morgen dasein würde. dies verneinte der richter, er wisse auch nicht, auf wen der zeugen es sich dabei beziehen sollte.

um 15:55 uhr war der 21.verhandlungstag zu ende.
__________________________________________________ __________________

ich habe versucht, es so kurz und umfangreich wie möglich zu schreiben, was angesichts der vielen details leider etwas wirr daherkommen mag. ich wollte jedoch nichts weglassen, was erwähnt wurde an aservaten, damit das bild möglichst umfassend ist.

das fazit, das ich bei all den ausführungen von herrn dr.bäßler ziehen kann heisst,
es sind spuren, deren nachweisgrenze manches mal erreicht wurde, jedoch bei den interpretationen nichts auszuschliessen wäre.
jede hautabriebspur kann sowohl direkt,als auch indirekt übertragen werden, je nach umständen einfacher oder unwahrscheinlicher. schier alles sei möglich.

fleetwood
05.04.2011, 01:30
Eine Feile? Wie bescheuert ist denn das? Und bitte wer, verletzt sich selbst am Hals? Die Gundel 1 (Friedrichsen) hat ja auch behauptet, die CSD vielleicht sei eine Ritzerin. :umkipp: :umkipp: :umkipp:

püschel meinte feile oder strick....oder wars dieser rotschild...auf jedenfall einer wars.

das ritzen war wegen den verletzungen am bauch die genauso aussehen wie bei ritzern
einen streifen rauf,einen streifen runter .

DieLara
05.04.2011, 01:32
auf der mitte des bettes sei das sekret eine spermaflüssigkeit gewesen und auch eine wischspur mit blut. das könne verletzungsblut sein oder auch nicht.

Verletzungsblut von WEM?


beim stofftaschentuch aus dem volvo ergaben sich mischspuren aus blut und speichel von herrn kachelmann.


auf der bettdecke gäbe es vielfältige blutspuren, verwischtes sekret.
für das LKA sei es unmöglich, menstruationsblut von verletzungsblut zu unterscheiden.



sie fanden zwei punktförmige rötliche blutspuren an der klinge. es handelt sich nicht um tierblut, es könnte sich um menschenblut handeln.

fleetwood
05.04.2011, 01:39
Hier der Beitrag von auchda aus dem Brigitte-Forum; in der Hoffnung, sie verzeiht mir den Diebstahl. :D

es gibt noch einen ausführlicheren von auch da....los,hop.
das messer fehlt immer noch.
tierblut sollte jetzt anhand dieses berichts für immer vom tisch sein

Sui
05.04.2011, 01:41
Verletzungsblut von WEM?

Und vom wem ist das Blut auf dem blauem Handtuch?

Ali
05.04.2011, 01:42
Der 37. Prozesstag Hirnforscher bringt Kachelmann in Bedrängnis!

Von JÖRG VÖLKERLING und JANINE WOLLBRETT

Mannheim – Er erforscht seit Jahrzehnten das menschliche Gedächtnis. Jetzt soll Prof. Hans Markowitsch (62) aus Bielefeld Klarheit in den Vergewaltigungs-Prozess um Jörg Kachelmann (52) bringen!

Am Montag wurde der Hirnforscher vor dem Landgericht Mannheim zur Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers Sabine W. (38) befragt – mit unangenehmen Folgen für den Wettermoderator:

Die AUSSAGE DES PROFESSORS BRINGT KACHELMANN HEFTIG IN BEDRÄNGNIS!

Tag 37 des Mega-Verfahrens.

• 9.09 Uhr. Bevor der Professor zu Wort kommt, wird es wieder einmal laut im Saal.

Denn: Markowitsch sagt heute auf Wunsch der Staatsanwaltschaft aus. Ursprünglich wurde er von der Verteidigung bestellt – Kachelmanns neuer Anwalt Johann Schwenn (63) aber wollte auf ihn verzichten und wettert: „Es geht der Staatsanwaltschaft doch nur darum, hier noch irgendwie Flagge zu zeigen!“

• Um 11.02 Uhr beginnt die Vernehmung. Die wichtigste Frage: Sind die Gedächtnislücken von Sabine W. medizinisch zu erklären – oder hat sie sich die Vergewaltigung ausgedacht und spart deshalb mit Details? Markowitsch: „Wenn es in Kindheit oder Jugend traumatische Erlebnisse gab, kann es zu Gedächtnislücken kommen.“

BILD erfuhr: Sabine W. hatte tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Jugend: Sie war Hürdenläuferin, wollte Spitzensportlerin werden – bis eine Verletzung sie aus der Bahn warf. Kann ein solches Erlebnis zu späteren Gedächtnislücken führen? Der Hirnforscher zu BILD: „Ja.“

• Der Neuropsychologe im Zeugenstand über die Stunden nach der angeblichen Tat: „In der Zeit von Mitternacht bis acht Uhr morgens dürfte das mutmaßliche Opfer kaum geschlafen haben. Sie wird über Stunden gegrübelt, die Situation im Geiste hin und her thematisiert haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich eine Person nach solch einer Ausnahmesituation normal verhält.“

Nächster Irrsinn in diesem Mammut-Verfahren: Das Gericht macht jetzt erst einmal für vier Wochen Prozess-Pause! Kachelmann macht Urlaub, reist nach Kanada, besucht seine Kinder. Der 38. Verhandlungstag ist für den 2. Mai geplant.

http://www.bild.de//news/inland/joerg-kachelmann/hirnforscher-bringt-kachelmann-in-bedraengnis-17252032.bild.html