PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Engel Gitta
04.04.2011, 13:06
Das mit dem schnuller wäre eine lösung,vieleicht könnte dann mal die Fliese anangen zu Babeln.:D

Naja, damit kann aber Schwenn nicht die gewünschte Revision erreichen! :rolleyes:
Und bisher war JK ja nicht sehr erfolgreich mit seiner PR-Arbeit, um nicht zu sagen, die ist voll indie Hose gegangen. Nein, es gibt Dinge, die sollte er lieber nicht machen...:D

Sui
04.04.2011, 13:07
Sui, was bleibt Schwenn, wenn er sein Ziel, das er ganz offensichtlich von Anfang an hatte, erreichen will?? Er muss das Gericht auf der emotionalen Ebene zu einer automatischen Reaktion bringen! Biologische Grundlagen der Konfliktforschung schreiben das einer Reaktion aus dem Affekt, d.h. aus dem Zwischenhirn, zu. :rolleyes:
Warum er das Schauspiel abhält - damit er in die Revision gehen kann, das hat er von Anfang an ganz deutlich gesagt, das genau dies sein Ziel ist :umkipp:

Schafft er doch gar nicht. Vorher hat der einen Herzinfakt oder Schlaganfall.

Kachel haette einen Deal machen sollen. Dann waere sein Privatleben auch nicht an die Oeffentlichkeit gekommen.

Engel Gitta
04.04.2011, 13:10
Schafft er doch gar nicht. Vor hat der einen Herzinfakt oder Schlaganfall.

Kachel haette einen Deal machen sollen. Dann waere sein Privatleben auch nicht an die Oeffentlichkeit gekommen.

Nun, ob er das schafft oder nicht - ich weiss es nicht, aber das ist seine Strategie!
:D:D:D
Fiese Fliese hätte einen Deal machen sollen, aber dazu hätte er sich eingestehen müssen, das er was falsch gemacht hat. Nur das mit der Selbstreflexion, das funktioniert bei ihm ja nun gar nicht :ohno::ohno::ohno:

DieLara
04.04.2011, 13:10
Da fällt mir doch ein, was Rechtsanwalt Johann Schwenn vor einiger Zeit gesagt hat:
„Die wirtschaftlichen Folgen für meinen Mandanten sind katastrophal. Aber die Verteidigung wird dafür sorgen, dass diese Schäden nicht an Herrn Kachelmann hängen bleiben!“

Die Kosten trägt der deutsche Steuerzahler. Im Knast hat K. Kost und Logis frei. :hihi:

Schwenn wird seine Rechnung schreiben; die anderen Anwälte genau so. Die wird K. auch bezahlen können; dank Ranch-Verkauf.

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf: Dass der Typ nach dem "Urlaub" nicht mehr zurückkommt. :]

Macchiato
04.04.2011, 13:10
Mannheim. (dpa) Im Prozess gegen Jörg Kachelmann ist am Montag ein Hirnforscher zu den Erinnerungslücken des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers befragt worden.

Ein Trauma in Form eines einschneidenden Erlebnisses könne unter bestimmten Umständen zu Erinnerungslücken führen, sagte der Bielefelder Professor Hans Markowitsch vor dem Landgericht Mannheim. Entscheidend seien die Lebensumstände des Patienten.

Bei Menschen, die bereits in der Kindheit oder Jugend durch ein Erlebnis traumatisiert worden seien, könnten später in ähnlichen Situationen Gedächtnisblockaden auftreten, erläuterte der Wissenschaftler. Die Öffentlichkeit wurde ausgeschlossen, als sich der Hirnforscher zu den Details des Falles äußerte.

Zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung ist umstritten, ob Erinnerungslücken des mutmaßlichen Opfers auf ein Trauma zurückzuführen sind. Die 38-jährige Ex-Geliebte beschuldigt Kachelmann, sie mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Sie kann sich aber an entscheidende Details nicht erinnern. Der 52-jährige Schweizer bestreitet die Tat.

Kachelmann-Anwalt Johann Schwenn kritisierte am 37. Verhandlungstag die Berichterstattung über eine mögliche Heirat seines Mandanten. Spekulationen, Kachelmann wolle sich als "sozial erwünschte Persönlichkeit" darstellen, wies Schwenn zurück. Der "Bild"-Zeitung zufolge soll Kachelmann eine 25 Jahre alte Psychologiestudentin geheiratet haben.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10895&detailid=871337&tw=1

DieLara
04.04.2011, 13:12
Zitat von Sui
Schafft er doch gar nicht. Vor hat der einen Herzinfakt oder Schlaganfall.

Kachel haette einen Deal machen sollen. Dann waere sein Privatleben auch nicht an die Oeffentlichkeit gekommen.

Richtig! Aber diese Chance hat er ungenutzt verstreichen lassen.

Thauris
04.04.2011, 13:14
Die Kosten trägt der deutsche Steuerzahler. Im Knast hat K. Kost und Logis frei. :hihi:

Schwenn wird seine Rechnung schreiben; die anderen Anwälte genau so. Die wird K. auch bezahlen können; dank Ranch-Verkauf.

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf: Dass der Typ nach dem "Urlaub" nicht mehr zurückkommt. :]


Das kannst Du vergessen, solange Schwenn ihm suggeriert bei der Stange zu bleiben weil er nur gewinnen kann, wird das nicht passieren. Irgendwie gefällt mir der Gedanke dass K. seinen Meister gefunden hat :D

data
04.04.2011, 13:14
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kachelmann-prozess-sind-gedaechtnisluecken-plausibel.058a2731-159b-493e-b878-aae5ec65dd12.html

Sui
04.04.2011, 13:16
Nun, ob er das schafft oder nicht - ich weiss es nicht, aber das ist seine Strategie!
:D:D:D
Fiese Fliese hätte einen Deal machen sollen, aber dazu hätte er sich eingestehen müssen, das er was falsch gemacht hat. Nur das mit der Selbstreflexion, das funktioniert bei ihm ja nun gar nicht :ohno::ohno::ohno:

Tja, dass ist wohl wahr. Das funktioniert nicht!

Hertimon
04.04.2011, 13:19
Die Kosten trägt der deutsche Steuerzahler. Im Knast hat K. Kost und Logis frei. :hihi:

Schwenn wird seine Rechnung schreiben; die anderen Anwälte genau so. Die wird K. auch bezahlen können; dank Ranch-Verkauf.

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf: Dass der Typ nach dem "Urlaub" nicht mehr zurückkommt. :]

Naja da kann ich dir nur zustimmen, aber zurück kommen tut er alle male.Er hat doch seine LEUTE die IHN aus den Dreck ziehen sollen.:] Wenn er da weg bleiben würde hätte er (fast) ganz Deutschland auf den Hals ne ne.:umkipp: Aber nach den Prozess kann er gerne in die Schweiz verschwinden und nie wieder auftauchen:D Meine hoffnung ( wenn er nicht vorher in den Kansat muß):D

Engel Gitta
04.04.2011, 13:26
Die Kosten trägt der deutsche Steuerzahler. Im Knast hat K. Kost und Logis frei. :hihi:

Schwenn wird seine Rechnung schreiben; die anderen Anwälte genau so. Die wird K. auch bezahlen können; dank Ranch-Verkauf.

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf: Dass der Typ nach dem "Urlaub" nicht mehr zurückkommt. :]

Aber wir, die Steuerzahlerinnen, werden nur die Kosten für die Pflichtverteidigerin zahlen. Kachelmann bleibt unabhängig davon, ob er schuldig oder nicht schuldig gesprochen wird, auf den Kosten für seine Sachverständigen und seine Rechtsanwälte sitzen. :D
Da kann Schwenn soviel behaupten, wie er will, es sei denn sie würden eine Schadenersatzklage gegen die NK betreiben. :D
Sagt mal, ist Schwenn irgendwie neben der Spur? Oder meinte er damit das eine von Gundeln dann ein Buch mit FF (Fiese Fliese) schreiben könnte, um die Kosten wieder reinzuholen?? :eek:

Paul Blume
04.04.2011, 13:29
Und hier die Version des Schweizer Pressedienstes:

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/KachelmannProzess-Traumaforscher-soll-Klarheit-bringen/story

Sui
04.04.2011, 13:32
Aber wir, die Steuerzahlerinnen, werden nur die Kosten für die Pflichtverteidigerin zahlen. Kachelmann bleibt unabhängig davon, ob er schuldig oder nicht schuldig gesprochen wird, auf den Kosten für seine Sachverständigen und seine Rechtsanwälte sitzen. :D
Da kann Schwenn soviel behaupten, wie er will, es sei denn sie würden eine Schadenersatzklage gegen die NK betreiben. :D
Sagt mal, ist Schwenn irgendwie neben der Spur? Oder meinte er damit das eine von Gundeln dann ein Buch mit FF (Fiese Fliese) schreiben könnte, um die Kosten wieder reinzuholen?? :eek:

Die haben eine hohe Zielgruppe: Hassweiber und Chauvinsten. Davon gibt es reichlich.:umkipp:

Die Abkuerzung FF ist uebrigens hervorragend. :top: :top: :top:

Hertimon
04.04.2011, 13:36
Frage: Was will die Rückert s bewircken mit dem Buch? Sie hat doch nichts davon auser ein bißchen Geld? Warum setzt sie sich für Fliese so ein ?Stellt euch doch mal vor(ich hoffe es geschiet nie) Er wird Frei gesprochen, und irgenndwann kommt es wieder Vergewaltigung.Hm.. vieleicht auch noch eindeitige Beweiße,was macht die dann? ist zwar eine blöde fragen aber ich an ihre stelle wäre da etwas vorsichiger.Egal ob man einen kennt odeer nicht.

twoxego
04.04.2011, 13:39
Und hier die Version des Schweizer Pressedienstes:

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/KachelmannProzess-Traumaforscher-soll-Klarheit-bringen/story


"Seite nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden."


was stand da denn?

Paul Blume
04.04.2011, 13:40
Noch mal zur Erinnerung der Nk:

Das, was für sie das wesentliche war, das Messer, die Todesangst, hat sich im Gedächtnis der Nk eingebrannt.

Markowitsch hält Erinnerungslücken für möglich, wenn eine ähnliche traumatische Situation schon mal erlebt wurde.

Mir drängt sich da nur ein Gedanke auf: Entsprechend der Aussage Toini L stand K. auf so richtig fies brutalen Sex.

Da behaupte ich doch mal ganz frech, dass die Nk ähnliche Situationen schon mehrfach erlebt hat. Sie soll ja nicht wirklich SM-lerin gewesen sein. Neu waren nur das Messer und die reale, nackte Todesangst.

Paul Blume
04.04.2011, 13:43
"Seite nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden."


was stand da denn?


Nicht wesentlich anderes als bei dpa.



Im Prozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann (52) hat das Landgericht Mannheim erneut die partiellen Erinnerungslücken des mutmasslichen Vergewaltigungsopfers zu klären versucht. Am Montag sagte der Hirnforscher Hans Markowitsch aus Bielefeld vor der 5. Grossen Strafkammer aus.

Der Hirnforscher und Neuropsychologe führte im öffentlichen Teil seiner Aussage aus, dass traumatische Erlebnisse «unter gewissen Umständen» zu Erinnerungslücken führen können. Wenn in der Kinderheit Traumata aufgetreten sind, komme es später «öfter zu Gedächtnisblockierungen», erklärte Markotisch. Die Blockade könne sich darin äussern, dass Patienten sich entweder emotionslos nur noch an die Fakten erinnern oder umgekehrt nur noch die Gefühle wiedergeben können.

Experten in Reihe vorgeladen

Nach Angaben Markowitschs sind Erinnerungsblockaden jedoch die Ausnahme. In der Regel erinnerten sich Menschen unter Stress-Situationen sehr scharf. Der Hirnforscher ist bereits der dritte Experte, der in diesem Prozess zu Erinnerungslücken in Folge einer Traumatisierung befragt wird.

Hintergrund ist, dass die langjährige Freundin Kachelmanns angibt, er habe sie nach einem Streit im Februar 2010 mit einem Messer bedroht und vergewaltigt. Der Schweizer Meteorologe bestreitet die Tat. Das mutmassliche Opfer schildert das Kerngeschehen der Vergewaltigung jedoch lückenhaft.

Öffentlichkeit ausgeschlossen

Der Therapeut der Frau, der Heidelberger Traumatologe Günter Seidler, erklärte die Erinnerungslücken als typische Folge der Traumatisierung. Der vom Gericht als Sachverständige bestellte Berliner Psychiater Hans-Ludwig Kröber widersprach Seidler. Traumatisierte erinnerten sich in der Regel an das Kerngeschehen sehr gut. Markowitsch nahm am Montag eine Art Zwischenposition zwischen ihnen ein. Zwar würden sich die Kernszenen eines traumatischen Erlebnisses «häufig einbrennen». Gab es jedoch bereits in der Lebensgeschichte Traumatisierungen, könne es später öfter zu Erinnerungslücken kommen.

Im zweiten Teil seiner Aussage sollte Markowitsch die Aussage des angeblichen Vergewaltigungsopfers beurteilen. Während dieser Äusserungen wurde die Öffentlichkeit erneut ausgeschlossen.

Erst Ja, dann lieber Nein

Ob der Hirnforscher überhaupt gehört wird, darüber war zuvor zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung gestritten worden. Verteidiger Johann Schwenn fand den Beitrag Markowitschs «unnötig», weil der gerichtlich bestellte Sachverständige bereits umfassende Angaben gemacht habe.

Dabei war es ursprünglich die Verteidigung gewesen, die Markowitsch als Sachverständigen geladen hatte. Kachelmanns früherer Verteidiger Reinhard Birkenstock hatte Markowitsch beauftragt. Schwenn zog ihn dann aber zurück. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft die Anhörung des Hirnforschers.

Vorwürfe gegen Journalisten

Über die angebliche Heirat Kachelmanns herrscht weiter Unklarheit. Am Rande des 37. Verhandlungstages kritisierte Schwenn massive Belästigungen durch die Presse: Die «Bild»-Zeitung belagere zeitweise Kachelmanns Wohnung. Spekulationen, Kachelmann habe aus dem Kalkül heraus geheiratet, sich «als sozial erwünschte Persönlichkeit» darzustellen, wies Schwenn zurück, ohne jedoch die Heirat zu bestätigen.
(sda)

Erstellt: 04.04.2011, 14:16 Uhr

Ali
04.04.2011, 13:52
Und Facebook schreibt:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

Kachelmann Prozess - Hirnforscher Markowitsch verschlampt seinen Termin - von HEUTE war ihm nichts bekannt - wann hat der Zirkus endlich ein Ende?

vor 2 Minuten

Was geht da ab??????

Engel Gitta
04.04.2011, 13:52
Frage: Was will die Rückert s bewircken mit dem Buch? Sie hat doch nichts davon auser ein bißchen Geld? Warum setzt sie sich für Fliese so ein ?Stellt euch doch mal vor(ich hoffe es geschiet nie) Er wird Frei gesprochen, und irgenndwann kommt es wieder Vergewaltigung.Hm.. vieleicht auch noch eindeitige Beweiße,was macht die dann? ist zwar eine blöde fragen aber ich an ihre stelle wäre da etwas vorsichiger.Egal ob man einen kennt odeer nicht.

Nur geht es in diesem Fall für das wichtigste solcher Leute! Das wovon ihr Handel getrieben wird: €€€€€! :rolleyes:
Wenn die Rückert - glaub mir die wird garantiert ein Buch schreiben - ein Buch schreib, dann will sie damit GEld machen, im grossen Stil.
JK wird sicher auch etwas Geld gebauchen können, wenn er die Rechnungen der Anwälte, der Gutachter usw. bekommt. :D
:punk:

Engel Gitta
04.04.2011, 13:54
Und Facebook schreibt:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

Kachelmann Prozess - Hirnforscher Markowitsch verschlampt seinen Termin - von HEUTE war ihm nichts bekannt - wann hat der Zirkus endlich ein Ende?

vor 2 Minuten

Was geht da ab??????

Naja, die denken sich auch, man kann es ja mal versuchen :D
Falschmeldungen sind doch in dem Forum schon öfter vorgekommen - oder :hihi:

Hertimon
04.04.2011, 13:56
Und Facebook schreibt:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

Kachelmann Prozess - Hirnforscher Markowitsch verschlampt seinen Termin - von HEUTE war ihm nichts bekannt - wann hat der Zirkus endlich ein Ende?

vor 2 Minuten

Was geht da ab??????

Hä ? warum schreiben die Zeitungen nichts davon ? Oder habe ich wieder was verpasst? Bitte um aufklärung.:rolleyes:

Paul Blume
04.04.2011, 13:56
Naja, die denken sich auch, man kann es ja mal versuchen :D
Falschmeldungen sind doch in dem Forum schon öfter vorgekommen - oder :hihi:

Vielleicht ist er auf den konkreten Fall nicht vorbereitet und begründet dies damit, dass seine Sekretärin ihm erst gestern Nachmittag die Akte vorgelegt hat?

Ali
04.04.2011, 13:58
Hier würde sich tatsächlich ein Idiotentest anempfehlen!

Dieses Beispiel, es stammt von Neeser Blog, hatte ich gewählt um zu zeigen, wie der Realitätsverlust fortschreitet und krampfhaft an Lügen festgehalten wird.

Wir sind Zeugen eines immer grösser werdenden Wahnsinns!!! :]

Ali
04.04.2011, 13:59
Hä ? warum schreiben die Zeitungen nichts davon ? Oder habe ich wieder was verpasst? Bitte um aufklärung.:rolleyes:

Ich denke auch hier gilt meine eben gepostete Antwort an Thauris.

Der Wahnsinn der Kachelgroupies nimmt bedenkliche Ausmasse an.

stscherer
04.04.2011, 14:00
http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/30191540

"Expertenmeinung zum Dritten

Der Hirnforscher ist bereits der dritte Experte, der in diesem Prozess zu Erinnerungslücken in Folge einer Traumatisierung befragt wird. Dies weil die langjährige Freundin Kachelmanns angibt, er habe sie nach einem Streit im Februar 2010 mit einem Messer bedroht und vergewaltigt. Der Schweizer Meteorologe bestreitet die Tat. Das mutmassliche Opfer schildert das Kerngeschehen der Vergewaltigung jedoch lückenhaft.

Der Therapeut der Frau, der Heidelberger Traumatologe Günter Seidler, erklärte die Erinnerungslücken als typische Folge der Traumatisierung. Der vom Gericht als Sachverständige bestellte Berliner Psychiater Hans-Ludwig Kröber widersprach Seidler. Traumatisierte erinnerten sich in der Regel an das Kerngeschehen sehr gut. Markowitsch nahm am Montag eine Art Zwischenposition zwischen ihnen ein. Zwar würden sich die Kernszenen eines traumatischen Erlebnisses «häufig einbrennen». Gab es jedoch bereits in der Lebensgeschichte Traumatisierungen, könne es später öfter zu Erinnerungslücken kommen."

Kann mit an Sicherheit grenzenrder Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass die untsreitigen erinnerungslücken der Anzeigeerstatterin auf eine Traumatisierung zurückgeführt werden können?

Seidler: Ja!
Kröber: Nein!
Markowitsch: unentschieden (und damit zu Gunsten K. s.o.)!

Meine Meinung: Punkt für Kachelmann, aber das werden hier viele anders sehen - und im übrigen kennen wir ja die Akten nicht, ich weiss...

Hertimon
04.04.2011, 14:01
Dieses Beispiel, es stammt von Neeser Blog, hatte ich gewählt um zu zeigen, wie der Realitätsverlust fortschreitet und krampfhaft an Lügen festgehalten wird.

Wir sind Zeugen eines immer grösser werdenden Wahnsinns!!! :]

Ja aber aufhalten können wir den Wahnsinns leider nicht:umkipp:

Ali
04.04.2011, 14:02
und weiter gehts:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes
Kachelmann Prozess - Skandal - Viola Schillinger verliert die Nerven und zeigt Zuschauerin an . . .

lest mal die Comments dazu, dann seht ihr mit was für Gestörten wir es zu tun haben:

http://www.facebook.com/kachelmann.de

martin54
04.04.2011, 14:03
Klick . (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/22/meteorologe-joerg-kachelmann/verdacht-vergewaltigung-u-haft.html)

Unser Wettermann ein Vergewaltiger? ;(

Na gut, Rabe, warten wir ab, ob überhaupt Interesse an diesem Thema besteht :)

Ali
04.04.2011, 14:04
http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/30191540

"Expertenmeinung zum Dritten

Der Hirnforscher ist bereits der dritte Experte, der in diesem Prozess zu Erinnerungslücken in Folge einer Traumatisierung befragt wird. Dies weil die langjährige Freundin Kachelmanns angibt, er habe sie nach einem Streit im Februar 2010 mit einem Messer bedroht und vergewaltigt. Der Schweizer Meteorologe bestreitet die Tat. Das mutmassliche Opfer schildert das Kerngeschehen der Vergewaltigung jedoch lückenhaft.

Der Therapeut der Frau, der Heidelberger Traumatologe Günter Seidler, erklärte die Erinnerungslücken als typische Folge der Traumatisierung. Der vom Gericht als Sachverständige bestellte Berliner Psychiater Hans-Ludwig Kröber widersprach Seidler. Traumatisierte erinnerten sich in der Regel an das Kerngeschehen sehr gut. Markowitsch nahm am Montag eine Art Zwischenposition zwischen ihnen ein. Zwar würden sich die Kernszenen eines traumatischen Erlebnisses «häufig einbrennen». Gab es jedoch bereits in der Lebensgeschichte Traumatisierungen, könne es später öfter zu Erinnerungslücken kommen."

Kann mit an Sicherheit grenzenrder Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass die untsreitigen erinnerungslücken der Anzeigeerstatterin auf eine Traumatisierung zurückgeführt werden können?

Seidler: Ja!
Kröber: Nein!
Markowitsch: unentschieden (und damit zu Gunsten K. s.o.)!

Meine Meinung: Punkt für Kachelmann, aber das werden hier viele anders sehen - und im übrigen kennen wir ja die Akten nicht, ich weiss...


Darf ich dich mal fragen, welches Problem du mit den Akten hast??? Besonders als Jurist???? Dir ist eine jeweils gefärbte und manipulierte Berichterstattung irgendwelcher dubiosen Schmierer lieber????

Paul Blume
04.04.2011, 14:04
Bei der Aussage Markowitschs dürfte es darum gehen, dass das gehirn "lernt". Es lernt auch im Erwachsenenalter. Ähnliche traumatische Erfahrungen müssen bestimmt nicht zwingend in der Kindheit oder Jugend gemacht worden sein, sondern können auch später erlebt worden sein.

Thauris
04.04.2011, 14:08
Hä ? warum schreiben die Zeitungen nichts davon ? Oder habe ich wieder was verpasst? Bitte um aufklärung.:rolleyes:

Er hat seinen Termin nicht verschlampt. Mannomann, was da für ein Müll behauptet wird, das ist doch reines Wunschdenken!

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/hilft-ihm-hirnforscher-17240724.bild.html

Hertimon
04.04.2011, 14:08
und weiter gehts:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes
Kachelmann Prozess - Skandal - Viola Schillinger verliert die Nerven und zeigt Zuschauerin an . . .

lest mal die Comments dazu, dann seht ihr mit was für Gestörten wir es zu tun haben:

http://www.facebook.com/kachelmann.de

Ich finde es große Klase wenn es stimmt, die Schilling soll sich weren, germane

stscherer
04.04.2011, 14:09
Darf ich dich mal fragen, welches Problem du mit den Akten hast??? Besonders als Jurist???? Dir ist eine jeweils gefärbte und manipulierte Berichterstattung irgendwelcher dubiosen Schmierer lieber????

Ich zitiere jedenfalls nicht seitenlang die BILD und den FOCUS. Das ist ein Bericht aus dem heutigen Termin: Lies es einfach! Und dann lies auch gleich noch einmal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Unmittelbarkeitsprinzip.

Aber klar: liegt nicht ganz auf Deiner Linie...

Paul Blume
04.04.2011, 14:09
http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/30191540

"Expertenmeinung zum Dritten

Der Hirnforscher ist bereits der dritte Experte, der in diesem Prozess zu Erinnerungslücken in Folge einer Traumatisierung befragt wird. Dies weil die langjährige Freundin Kachelmanns angibt, er habe sie nach einem Streit im Februar 2010 mit einem Messer bedroht und vergewaltigt. Der Schweizer Meteorologe bestreitet die Tat. Das mutmassliche Opfer schildert das Kerngeschehen der Vergewaltigung jedoch lückenhaft.

Der Therapeut der Frau, der Heidelberger Traumatologe Günter Seidler, erklärte die Erinnerungslücken als typische Folge der Traumatisierung. Der vom Gericht als Sachverständige bestellte Berliner Psychiater Hans-Ludwig Kröber widersprach Seidler. Traumatisierte erinnerten sich in der Regel an das Kerngeschehen sehr gut. Markowitsch nahm am Montag eine Art Zwischenposition zwischen ihnen ein. Zwar würden sich die Kernszenen eines traumatischen Erlebnisses «häufig einbrennen». Gab es jedoch bereits in der Lebensgeschichte Traumatisierungen, könne es später öfter zu Erinnerungslücken kommen."

Kann mit an Sicherheit grenzenrder Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass die untsreitigen erinnerungslücken der Anzeigeerstatterin auf eine Traumatisierung zurückgeführt werden können?

Seidler: Ja!
Kröber: Nein!
Markowitsch: unentschieden (und damit zu Gunsten K. s.o.)!

Meine Meinung: Punkt für Kachelmann, aber das werden hier viele anders sehen - und im übrigen kennen wir ja die Akten nicht, ich weiss...



NEIN NEIN NEIN

Es beachtet mich hier ja keiner, aber ich bin mir sicher mit dem heutigen Tag ist FF fällig!

Die NK hat natürlich mit K. traumatische Situationen erlebt: Im sexuellen Bereich (brutal verprügelt werden) und unmittelbar vor der Vergewaltigung durch die Lebensbeichte.

Damit sind ihre Gedächtnislücken mit Hilfe eines von der Verteidigung ursprünglich ausgesuchten Wissenschaftlers erklärbar.

Das war es für FF.

(Und Schwenn hatte das messerscharf längst erkannt)

Sui
04.04.2011, 14:11
NEIN NEIN NEIN

Es beachtet mich hier ja keiner, aber ich bin mir sicher mit dem heutigen Tag ist FF fällig!

Die NK hat natürlich mit K. traumatische Situationen erlebt: Im sexuellen Bereich (brutal verprügelt werden) und unmittelbar vor der Vergewaltigung durch die Lebensbeichte.

Damit sind ihre Gedächtnislücken mit Hilfe eines von der Verteidigung ursprünglich ausgesuchten Wissenschaftlers erklärbar.

Das war es für FF.

(Und Schwenn hatte das messerscharf längst erkannt)

:top: :top: :top:

Thauris
04.04.2011, 14:13
Ich finde es große Klase wenn es stimmt, die Schilling soll sich weren, germane
:)) :)) :))

War das eventuell die Omma?


der "angebliche" Vorfall ereignete sich letzte Woche Dienstag, als ich auch da war - es wird eine ältere Dame zu UNRECHT beschuldigt, Frau Viola Schillinger beleidigt zu haben - langsam reichts!

Als letzte Woche bei der Anhörung von Viola Schillinger die Öffentlichkeit hergestellt wurde, äußerte sich plötzlich laut, aber dennoch unverständlich der Gerichtsschreiber in unsere Richtung - er hätte genau gehört, was die Dame die auf de...m übernächsten Platz neben mir saß gesagt hätte - wir waren ALLE sehr verdutzt - denn wir hatten NICHTS gehört - wie also soll er da vorne etwas gehört haben??? Bis dato fanden wir den Zwischenfall sehr amüsant - jetzt hat Biggi erfahren, dass die Dame vom Anwalt der Zeugin Schillinger im Namen seiner Mandantin Anzeige wegen Beleidigung erstattet hat. UNFASSBAR!

stscherer
04.04.2011, 14:14
NEIN NEIN NEIN

Es beachtet mich hier ja keiner, aber ich bin mir sicher mit dem heutigen Tag ist FF fällig!

Die NK hat natürlich mit K. traumatische Situationen erlebt: Im sexuellen Bereich (brutal verprügelt werden) und unmittelbar vor der Vergewaltigung durch die Lebensbeichte.

Damit sind ihre Gedächtnislücken mit Hilfe eines von der Verteidigung ursprünglich ausgesuchten Wissenschaftlers erklärbar.

Das war es für FF.

(Und Schwenn hatte das messerscharf längst erkannt)

Lies Dir den Terminsbericht mal in Ruhe durch - und vielleicht ohne einseitig gefärbte Brille...

"Wenn in der Kindheit Traumata aufgetreten seien, komme es später «öfter zu Gedächtnisblockierungen», erklärte Markotwitsch. Die Blockade könne sich darin äussern, dass Patienten sich entweder emotionslos nur noch an die Fakten erinnern oder umgekehrt nur noch die Gefühle wiedergeben könnten.

Nach Angaben Markowitschs sind Erinnerungsblockaden jedoch die Ausnahme. In der Regel erinnerten sich Menschen unter Stress-Situationen sehr scharf."

Wenn ich jetzt schreibe, was mir zu RA Schwenns Taktik heute einfällt, dann habe ich Dutzende von Posts vor mir, deswegen schweige ich dazu lieber.

Engel Gitta
04.04.2011, 14:14
und weiter gehts:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes
Kachelmann Prozess - Skandal - Viola Schillinger verliert die Nerven und zeigt Zuschauerin an . . .

lest mal die Comments dazu, dann seht ihr mit was für Gestörten wir es zu tun haben:

http://www.facebook.com/kachelmann.de

:D:D:D Klasse, wer die alte Dame wohl neben der schreibenden Person war :hihi:
Ich kann es mir denken, aber das sicher nur ein Wunschdenken, denn der Person gönne ich schon lange einen "Verweis" zu bekommen :rolleyes:

Ali
04.04.2011, 14:17
Ich zitiere jedenfalls nicht seitenlang die BILD und den FOCUS. Das ist ein Bericht aus dem heutigen Termin: Lies es einfach! Und dann lies auch gleich noch einmal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Unmittelbarkeitsprinzip.

Aber klar: liegt nicht ganz auf Deiner Linie...

Wie bitte ?!!!

Es liegt nicht auf meiner Linie???

Wie kommst du dazu solches zu behaupten, wenn ich seit August in diesem Strang links sämtlicher Presse und Interviews von Friedrichsen und Rückert reingestellt habe??
Was erlaubst du dir mir eine einseitige BILD und Focus Reportage hervorzuheben?

Siehst du wie sehr du neben der Spur bist?

So sehr, dass du mir nicht einmal meine eigentliche Frage beantwortet hast, warum du dir anmasst dir ein Urteil abseits der Akten zu erlauben und diese Frage ignorierst.

Wie seriös soll das denn sein???

Auch verstehe ich nicht, wenn es unentschieden steht, wie du in deinem vorigen Posting selbst schreibst, wieso dann der Punkt an Kachelmann geht??


:vogel:

Thauris
04.04.2011, 14:19
Ich zitiere jedenfalls nicht seitenlang die BILD und den FOCUS. Das ist ein Bericht aus dem heutigen Termin: Lies es einfach! Und dann lies auch gleich noch einmal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Unmittelbarkeitsprinzip.

Aber klar: liegt nicht ganz auf Deiner Linie...

Deine Polemik liegt nicht ganz auf unserer Linie - nicht nur dass auch andere Medien von uns bemüht werden, die BILD berichtet nun mal vor allen anderen, dass das dann zuerst eingestellt wird ist doch wohl selbsterklärend!

Hertimon
04.04.2011, 14:21
Also wenn ich es jetzt so richtig lese, die Fliesenfans sagen es war gut für JK die anderen es war gut für Claudia.Ich Persönlich kann es nicht so recht ein ordnen da ich weder Gutachterin bin noch, irgenndein experte.

Paul Blume
04.04.2011, 14:23
Lies Dir den Terminsbericht mal in Ruhe durch - und vielleicht ohne einseitig gefärbte Brille...

"Wenn in der Kindheit Traumata aufgetreten seien, komme es später «öfter zu Gedächtnisblockierungen», erklärte Markotwitsch. Die Blockade könne sich darin äussern, dass Patienten sich entweder emotionslos nur noch an die Fakten erinnern oder umgekehrt nur noch die Gefühle wiedergeben könnten.

Nach Angaben Markowitschs sind Erinnerungsblockaden jedoch die Ausnahme. In der Regel erinnerten sich Menschen unter Stress-Situationen sehr scharf."

Wenn ich jetzt schreibe, was mir zu RA Schwenns Taktik heute einfällt, dann habe ich Dutzende von Posts vor mir, deswegen schweige ich dazu lieber.

Ich habe dazu noch zwei andere Beiträge geschrieben. Wenn man abstrahiert, muss es nicht unbedingt in der Kinder- oder Jugendzeit zur Traumatisierung gekommen sein. Das bestätigt der von Dir eingestelle Bericht:

Zwar würden sich die Kernszenen eines traumatischen Erlebnisses «häufig einbrennen». Gab es jedoch bereits in der Lebensgeschichte Traumatisierungen, könne es später öfter zu Erinnerungslücken kommen."


Nein, ich bin mir meiner Sache sicher, aber - wie bekannt - nicht unparteiisch.

Engel Gitta
04.04.2011, 14:25
Wie bitte ?!!!

Es liegt nicht auf meiner Linie???

Wie kommst du dazu solches zu behaupten, wenn ich seit August in diesem Strang links sämtlicher Presse und Interviews von Friedrichsen und Rückert reingestellt habe??
Was erlaubst du dir mir eine einseitige BILD und Focus Reportage hervorzuheben?

Siehst du wie sehr du neben der Spur bist?

So sehr, dass du mir nicht einmal meine eigentliche Frage beantwortet hast, warum du dir anmasst dir ein Urteil abseits der Akten zu erlauben und diese Frage ignorierst.

Wie seriös soll das denn sein???

Auch verstehe ich nicht, warum es unentschieden steht, wie du in deinem vorigen Posting selbst schreibst, wieso dann der Punkt an Kachelmann geht??


:vogel:

Äh, darf ich mal etwas einwenden???
Ob die Traumatisierung in welchem Alter auch immer stattgefunden hat ist doch gar nicht die Frage!
Der Therapeut der NK hat ihr bestätigt, das sie Traumatisiert war.
Da niemand sie so gut kennt wie er, ausser vielleicht die Eltern, können wir da jetzt soviel Kaffeesatzlesen machen, wie wir wollen.
Wer sagt denn, das sich nicht ggf bereits in ihrer Kindheit eine Traumatisierung erlebt hat. :rolleyes:
Die Frage ist doch, ob sie Gedächnislücken haben könnte und das hat der Gutachter ausgesagt!!! :eek:
Alles andere muss das Gericht entscheiden!
Schwenn hat versucht zu retten, was zu retten ist, indem er auch versucht hat den Therapeuten der NK zu diskreditieren, ob ihm das wirklich nachhaltig gelingt, sollten wir dann mal abwarten, denn es gibt ja noch zwei GutacherInnen.
So ist der Punkt eindeutig nicht an Schwenn gegangen und somit auch nicht an FF!germane

Thauris
04.04.2011, 14:30
Mich erstaunt das nicht, denn die Damen - Frau xy von der Zeit und Frau yz vom Spiegel - haben doch schon längst ein Urteil gefällt. /:(

Sie nehmen nur das wahr, was ihre Einschätzung und ihr Ziel stützt alles andere ist doch nicht relevant! :puke:

Dazu gibt es eine interessante Analyse



Sabine R schreibt täterorientiert, da es sich besser verkaufen lässt - so auch Friedrichsen - ein Justizopfer ist immer spannender für die Auflage als das Opfer eines Verbrechens, ausser es wurde ermordet

Engel Gitta
04.04.2011, 14:34
Dazu gibt es eine interessante Analyse

Stimmt! Die Auflage ist das wichtige und nicht der Mensch! :eek:
Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen...
Da fällt ein bischen Unrecht - oh, ich meinte jetzt nicht das Schundforum in FB - doch nicht auf. :rolleyes:
Der Rubel muss rollen :popcorn:

Ali
04.04.2011, 14:35
Trauma-Forscher sagt im Kachelmann-Prozess aus

Im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann ist am Montag ein Hirnforscher zu den Erinnerungslücken des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers befragt worden

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Trauma-Forscher-sagt-im-Kachelmann-Prozess-aus-id14568811.html

Thauris
04.04.2011, 14:35
Stimmt! Die Auflage ist das wichtige und nicht der Mensch! :eek:
Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen...
Da fällt ein bischen Unrecht - oh, ich meinte jetzt nicht das Schundforum in FB - doch nicht auf. :rolleyes:
Der Rubel muss rollen :popcorn:

Und manche verkaufen sich selbst dafür!

Engel Gitta
04.04.2011, 14:36
Und manche verkaufen sich selbst dafür!

Seit Goethe, sollten das sogar die Deutschen mitbekommen haben :D

Ali
04.04.2011, 14:39
Gegen 13.30 Uhr ist die nichtöffentliche Vernehmung von Prof. Markowitsch beendet. Was er ausgesagt hat, bleibt den Zuschauern verborgen.


Quelle: BILD ;)

Thauris
04.04.2011, 14:40
Mal wieder ein rein persönlicher, weit unter der Gürtellinie liegender Angriff, garniert mit Rotpunkten (natürlich garniert mit einem Kommentar: "Blender!", der sich gerade noch in den Spielregeln dieses Forums hält).

Und dies alles für das Einstellen eines durchaus sachlichen Terminsbericht und einer eigenen Meinung! Sachlichkeit scheint hier nicht mehr erwünscht zu sein, persönliche Beleidigungen die einzige Lösung.



Ich zitiere jedenfalls nicht seitenlang die BILD und den FOCUS.Aber klar: liegt nicht ganz auf Deiner Linie...

Wenn Du Sachlichkeit willst, geh mit gutem Beispiel voran!

cyberspace
04.04.2011, 14:43
NEIN NEIN NEIN

Es beachtet mich hier ja keiner, aber ich bin mir sicher mit dem heutigen Tag ist FF fällig!

Die NK hat natürlich mit K. traumatische Situationen erlebt: Im sexuellen Bereich (brutal verprügelt werden) und unmittelbar vor der Vergewaltigung durch die Lebensbeichte.

Damit sind ihre Gedächtnislücken mit Hilfe eines von der Verteidigung ursprünglich ausgesuchten Wissenschaftlers erklärbar.

Das war es für FF.

(Und Schwenn hatte das messerscharf längst erkannt)

Was ist FF?????

Ali
04.04.2011, 14:44
Mal wieder ein rein persönlicher, weit unter der Gürtellinie liegender Angriff, garniert mit Rotpunkten (natürlich garniert mit einem Kommentar: "Blender!", der sich gerade noch in den Spielregeln dieses Forums hält).

Und dies alles für das Einstellen eines durchaus sachlichen Terminsbericht und einer eigenen Meinung! Sachlichkeit scheint hier nicht mehr erwünscht zu sein, persönliche Beleidigungen die einzige Lösung.

Nein, das war keine Sachlichkeit, wenn du behauptest, dass ich einseitig berichte und mich nur auf BILD und Focus betziehe.
Das entspricht nämlich keinesfalls irgendwelchen Fakten, wie es ab den Seiten 450 durchweg zu lesen ist.
Ich lasse mir nichts unterstellen und habe neulich schon gesagt, wie sehr es mich stört, wenn immer diese BildFocusArgumentation kommt um jemanden in eine Ecke zu stellen.

Dahinter wird nichts anderes versucht als die eigene Parteilichkeit zu verstecken, die man auf der anderen Seite aber moniert.

Paul Blume
04.04.2011, 14:44
Gegen 13.30 Uhr ist die nichtöffentliche Vernehmung von Prof. Markowitsch beendet. Was er ausgesagt hat, bleibt den Zuschauern verborgen.


Quelle: BILD ;)

und hier der Text:


Mannheim – Im Prozess gegen Jörg Kachelmann (52) ist am Vormittag Neuropsychologe Hans Markowitsch (62) vernommen worden. Bei ihm hatte Kachelmanns ehemaliger Verteidiger Reinhard Birkenstock vor einigen Monaten ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Bei der Vernehmung ging es um die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers.
Der Therapeut des mutmaßlichen Opfers Sabine W. vertritt die These, dass ihre Erinnerungslücken auf ein Trauma zurückzuführen sein könnten. Professor Hans Markowitsch sollte nun anhand der Aussagen von Sabine W. beurteilen, ob diese Einschätzung zutrifft.
Pikant: Der Gutachter hat auf Wunsch der Staatsanwaltschaft ausgesagt. Ursprünglich wurde Markowitsch zwar von der Verteidigung als Gutachter bestellt. Birkenstock-Nachfolger Johann Schwenn dagegen wollte auf ihn verzichten.
Am Vormittag des 37. Prozesstages versuchte Schwenn dann auch, die Vernehmung von Markowitsch zu verhindern. Seiner Meinung nach waren die Voraussetzungen für eine Anhörung nicht erfüllt. Schwenn: „Es geht der Staatsanwaltschaft nur darum, hier noch irgendwie Flagge zu zeigen.“
Nach kurzer Unterbrechung folgt die Aussage des Gutachters Markowitsch.
Vergrößern

Jörg Kachelmann (52) im Mannheimer Landgericht
Foto: Reuters
MEHR ZU KACHELMANN

38-HEKTAR-ANWESEN
Kachelmann verkauft seine Ranch in Kanada

KACHELMANN-PROZESS
Staatsanwälte treten als Zeugen auf

Über die Umstände bei der Aussage des mutmaßlichen Opfers im Fall Kachelmann führt dieser aus: „Wir sprechen über die Zeit von Mitternacht bis acht Uhr morgens, in der das mutmaßliche Opfer nicht oder nur sehr wenig geschlafen hat. Sie hat in dieser Ausnahmesituation vermutlich über Stunden gegrübelt, die Situation im Geiste hin und her thematisiert.“
Der Gutachter weiter: „Man kann nicht davon ausgehen, dass sich eine Person dann wie in einer Normalsituation verhält.“
Dann befragt Kachelmann-Anwalt Schwenn den Gutachter zur Therapie der Nebenklägerin durch Professor Seidler.
In seinem schriftlichen Gutachten hatte Markowitsch angezweifelt, dass sich das Erinnerungsvermögen im Rahmen eines vertrauensvollen Arzt-Patienten-Verhältnis verbessert – im Gegensatz zum Therapeuten des mutmaßlichen Opfers, Seidler. „Dazu stehe ich“, antwortet Markowitsch.
Zudem hält Schwenn dem Hirnforscher vor, dass er schreibe, gerade die Kernszene brenne sich ein. „Ist das so richtig?“ Markowitsch: „Ja, dazu stehe ich.“
Um 12.01 Uhr verkündet Richter Seidling: „Die Öffentlichkeit wird für die Dauer der Vernehmung des Sachverständigen ausgeschlossen. Er soll sich aus neuropsychologischer Sicht mit der Frage möglicher Gedächtnislücken der Nebenklägerin befassen. Dabei muss er auf ihre psychische Verfassung eingehen.“
Gegen 13.30 Uhr ist die nichtöffentliche Vernehmung von Prof. Markowitsch beendet. Was er ausgesagt hat, bleibt den Zuschauern verborgen.
Die Verhandlung wird am 2. Mai fortgesetzt.

Paul Blume
04.04.2011, 14:45
Was ist FF?????

Eine Kondommarke und die Abkürzung für FieseFliese.

stscherer
04.04.2011, 14:48
Wenn Du Sachlichkeit willst, geh mit gutem Beispiel voran!

Der von mir eingestellte Bericht wird inzwischen überall zitiert - und von durchaus angesehenen und neutralen Zeitungen. Und meine eigene Meinung habe ich ausdrücklich als solche gekennzeichnet.

Aber da ich inzwischen ja auch noch vom Engel Gitta persönlich in meinem Renomee übel angegriffen werde, schenke ich mir weitere Kommentare - der Dame rate ich allerdings, sich genauer mit Sprüchen in Anlehnung an die Bibel zu beschäftigen, bevor sie sie verwendet. Viel Spass weiterhin bei Euren "Diskussionen".

twoxego
04.04.2011, 14:52
Frage: Was will die Rückert s bewircken mit dem Buch? Sie hat doch nichts davon auser ein bißchen Geld? gekürzt Twox


da ist ja mein abakus.
dann schauen wir doch mal.

"Unrecht im Namen des Volkes" verkaufte sich, in der erstauflage von 2007, 454. 021 mal.
der preis pro exemplar liegt bei 19,95€ (gesegnet sei die buchpreisbindung).
das macht also

9 061 506,45€.

wenn wir die übliche staffelung weglassen, erhält der autor eines sachbuches derzeit in Deutschland ca. 12 % des nettoladenpreises, mehr übrigens als der autor eines belletristische. textes. der bekommt 8 bis 10%.
aus den 12% mache ich, der einfachkeit halber, einmal 10%. immerhin rechne ich ich ja mit holz.

die endsumme teilen wir nun durch zwei und erhalten.....
jedenfalls etwas, dass ich eher nicht "ein bißchen Geld" nennen würde.

ps.:
weiss jemand, ob frau Rückert verehelicht ist?

pps.:
jemanden der diese seltsame formel aufstellte:

"Markowitsch: unentschieden (und damit zu Gunsten K.)!",

möchte ich an dieser stelle auch den erwerb einer logikmaschine empfeheln.
die sind echt klasse die dinger.
nicht jeder wird die brauchen, denn eigentlich weiss man ja, was beispielsweise "unentschieden" bedeutet. man sollte aber wohl besser für alles gewappnet sein, besonders hier.



.

Thauris
04.04.2011, 14:54
Der von mir eingestellte Bericht wird inzwischen überall zitiert - und von durchaus angesehenen und neutralen Zeitungen. Und meine eigene Meinung habe ich ausdrücklich als solche gekennzeichnet.

Aber da ich inzwischen ja auch noch vom Engel Gitta persönlich in meinem Renomee übel angegriffen werde, schenke ich mir weitere Kommentare - der Dame rate ich allerdings, sich genauer mit Sprüchen in Anlehnung an die Bibel zu beschäftigen, bevor sie sie verwendet. Viel Spass weiterhin bei Euren "Diskussionen".

Erspar Dir weitere Nebelkerzen - Dein Bericht wurde nicht kritisiert, sondern Deine persönliche Diskreditierung anderer user mit Unwahrheiten, und indem Du versuchst sie in die Dummenecke (BILD/focus-Leser) zu stellen!

Thauris
04.04.2011, 14:55
Eine Kondommarke und die Abkürzung für FieseFliese.

Passt! :D

henriof9
04.04.2011, 15:02
gekürzt Twox

beispielsweise die noch immer mekrwürdige feststellung

"Kein Wunder wenn die Meinung über Frauen immer mehr nachläßt"

als "aufwerfen" einer "frage" anzusehen, setzt vermutlich eine fähigkeit zu gehirnakrobatik voraus, über die ich leider nicht verfüge.
ich möchte ja nicht davon ausgehen, dass Du mich einfach veralbern möchtest.
das ist nicht Dein spezialgebiet, vertrau mir.


Nun, was meine Gehirnakrobatik betrifft; mit dieser dürfte es besser bestellt sein als mit Deiner Lesefähigkeit.

Der von Dir zitierte Satz stammt aus diesem Beitrag hier von mir :

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4550520&postcount=41750

und der geneigte Leser wird, sofern er des Rechnens fähig ist, feststellen, daß dieser Beitrag sogar 4 Fragen ( in Worten ; vier ! ) beinhaltet.

Also sei so nett versuche den Zusammenhang zu erblicken und zieh Dich nicht an einem, in diesem Fall den letzten Satz hoch.

Ich möchte ja nicht davon ausgehen, daß Du mich einfach nur provozieren möchtest.
Das prallt nämlich völlig emotionslos an mir ab, das ist mein Spezialgebiet, vertrau mir.

Hertimon
04.04.2011, 15:02
Was ist FF?????

Fiese Fliese - Jörg Kachelmann:D

twoxego
04.04.2011, 15:07
Ich möchte ja nicht davon ausgehen, daß Du mich einfach nur provozieren möchtest.
Das prallt nämlich völlig emotionslos an mir ab, das ist mein Spezialgebiet, vertrau mir.gekürzt Twox

auch ich möchte ja nicht davon ausgehen, dass Du dies bei mir versuchst.
allerdings bezog sich Dein beitrag mit den "aufgeworfenen fragen" ja mittelbar auf einen von mir, in dem ich eben genau diesen satz zitierte und zwar nur diesen.
so durfte ich wohl davon ausgehehen, dass dieser eine antwort darauf darstellen sollte.
ich tue das einfach weiter, denke ich mal.

ps.:
das mit der "Lesefähigkeit" überlass lieber herrn Stanley.
das ist so ziemlich das einzige, was er hat, abgesehen von abartigen phantasien in anatomie und verwandtschaftsverhältnissen.

martin54
04.04.2011, 15:13
auch ich möchte ja nicht davon ausgehen, dass Du dies bei mir versuchst.
allerdings bezog sich Dein beitrag mit den "aufgeworfenen fragen" ja unmittelbar auf einen von mir, in dem ich eben genau diesen satz zitierte und zwar nur diesen.
so durfte ich wohl davon ausgehehen, dass er eine antwort darauf darstellen sollte.
ich tue das einfach weiter, denke ich mal.

Irgendwie kann es nicht wahr sein, daß sich jetzt schon User, die ich mag, im Grunde bedingt durch die hiesige Abwechslung zwischen Haßtiraden und :top::top::top:, bekriegen.

Mensch !

twoxego
04.04.2011, 15:28
naive frage:

twittert da wirklich herr K. und wenn nicht, was sagt der medienanwalt dazu?
der von frau Rückert und/oder des famosen anwaltes könnte(n) ja wenigstens die plagierte überschrift abmahnen.

falls das wirklich K. ist, wird sie übrigens den richtern vermutlich besonders gefallen.
das bringt mich auf die frage: wie dämlich kann man eigentlich sein?

maxikatze
04.04.2011, 15:30
und weiter gehts:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes
Kachelmann Prozess - Skandal - Viola Schillinger verliert die Nerven und zeigt Zuschauerin an . . .

lest mal die Comments dazu, dann seht ihr mit was für Gestörten wir es zu tun haben:
http://www.facebook.com/kachelmann.de

Guck mal:


Carlo Deali http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100398 Oder schaut da mal rein! Dann wisst Ihr was das für Leute sind!

Ali
04.04.2011, 15:31
naive frage:

twittert da wirklich herr K. und wenn nicht, was sagt der medienanwalt dazu?

Ich glaube wirklich, dass er da twittert, allerdings lese ich das nicht.

Denke Höcker muss seinen Kopf, wie immer dann aus der Schlinge ziehen, dafür wird er ja bezahlt.
Neulich soll JK sogar mit einem Reporter gesprochen haben.
Darauf warte ich immer noch.

Alles Heuchler!

Paul Blume
04.04.2011, 15:32
Guck mal:

Dass er hier herausgeflogen ist, verschweigt er vornehm.

Ali
04.04.2011, 15:33
Guck mal:

Ja, maxi, ich habe das gelesen, weder bin ich Nazi noch Rassist.

Es werden einfach alle über einen Kamm geschert, das ist für einfache Gemüter wohl am leichtesten.

Engel Gitta
04.04.2011, 15:35
Dass er hier herausgeflogen ist, verschweigt er vornehm.

... wer hier rausgeflogen ist???

Sui
04.04.2011, 15:36
Lies Dir den Terminsbericht mal in Ruhe durch - und vielleicht ohne einseitig gefärbte Brille...

"Wenn in der Kindheit Traumata aufgetreten seien, komme es später «öfter zu Gedächtnisblockierungen», erklärte Markotwitsch. Die Blockade könne sich darin äussern, dass Patienten sich entweder emotionslos nur noch an die Fakten erinnern oder umgekehrt nur noch die Gefühle wiedergeben könnten.

Nach Angaben Markowitschs sind Erinnerungsblockaden jedoch die Ausnahme. In der Regel erinnerten sich Menschen unter Stress-Situationen sehr scharf."

Wenn ich jetzt schreibe, was mir zu RA Schwenns Taktik heute einfällt, dann habe ich Dutzende von Posts vor mir, deswegen schweige ich dazu lieber.

Erinnerungsblockaden sollen die Ausnahmen sein? Komisch, ich hatte mit genuegend Opfern zu tun, die diese hatten.

Das ist auch einfach zu erklaeren: Das Geschehen ist zu schrecklich, dass das Gehirn es verdraengt. Allerdings kommen, wenn sich das Opfer wieder sicher fuehlt regelmaessig Erinnerung hoch. Missbrauchsopfer koennen sich oft erst Jahre spaeter erinnern.

Warum gibt es denn bei sexuellen Delikten, insbesondere bei Missbrauch jetzt eine Unverjaehrbarkeit? Weil das Opfer es erstmal wahrnehmen muss und dann auch erstmal realisieren muss, dass es passiert ist.

Warum zeigen manche Frauen Vergewaltigungen erst mal einem halben Jahr oder noch spaeter an?

Warum brachten sich soviele Juden noch Jahrzehnte nach dem Holocaust um? Warum bringen sich Inzestopfer und Missbrauchsopfer Jahre spaeter um?

Solange das Gehirn es verdraengt laesst sich damit leben, dass ist ein Ueberlebensmechanismus des Menschen. Insbesondere Kinder mit Missbrauch und Inzest muessen es verdraengen, die muessen ja mit den Peinigern weiter zusammenleben.

Ali
04.04.2011, 15:37
Dass er hier herausgeflogen ist, verschweigt er vornehm.

Genauso verschweigt er den einen Abend, wo wir alle zu ihm gehalten haben und unsere Postings gemeinsam mit ihm zusammen in Selbstzensur gelöscht haben, damit die Mods ihn nicht sperren.

Und das obwohl wir konträre Ansichten zu diesem Fall vertraten.

"Schöner" kann sich Kleingeist nicht darstellen. :))

twoxego
04.04.2011, 15:39
Ich glaube wirklich, dass er da twittert, allerdings lese ich das nicht.gekürzt Twox

ich sah dies eben zum ersten mal und überflog es bloss.
mir fiel allerdings sofort die überschrift auf.

da hat also jemand beschlossen, vor gericht kein wort zu sagen und schreibt während der laufenden verhandlung unter dieser prämisse, die auch noch von seinem anwalt und seiner lieblings berichterstatterIn stammt, allerdings in zusammenhang mit einem anderem und abgeschlossenen fall.

wie es aussieht, habe ich die intelligenz dieser person bislang noch erheblich überschätzt. eigentlich könnte er wohl glatt mitglied in seinem hiesigen fanclub sein.

Paul Blume
04.04.2011, 15:43
gekürzt Twox

ich sah dies eben zum ersten mal und überflog es bloss.
mir fiel allerdings sofort die überschrift auf.

da hat also jemand beschlossen, vor gericht kein wort zu sagen und schreibt während der laufenden verhandlung unter dieser prämisse.
wie es aussieht, habe ich die intelligenz dieser person bislang noch erheblich überschätzt.

welche tweets meinst du denn?

Ali
04.04.2011, 15:45
gekürzt Twox

ich sah dies eben zum ersten mal und überflog es bloss.
mir fiel allerdings sofort die überschrift auf.

da hat also jemand beschlossen, vor gericht kein wort zu sagen und schreibt während der laufenden verhandlung unter dieser prämisse.
wie es aussieht, habe ich die intelligenz dieser person bislang noch erheblich überschätzt.

Genau dieses Thema habe ich vor etwa 2 oder 3 Tagen angesprochen. :]

Keiner der hier anwesenden Juristen konnte oder wollte sich dazu äussern.

GG146
04.04.2011, 15:45
Ja, maxi, ich habe das gelesen, weder bin ich Nazi noch Rassist.

Es werden einfach alle über einen Kamm geschert, das ist für einfache Gemüter wohl am leichtesten.

Deali verunglimpft das CPF seit seinem Rauswurf aber ziemlich beharrlich auf anderen Plattformen, in der Form habe ich sowas noch nicht gesehen.

maxikatze
04.04.2011, 15:45
Lies Dir den Terminsbericht mal in Ruhe durch - und vielleicht ohne einseitig gefärbte Brille...

"Wenn in der Kindheit Traumata aufgetreten seien, komme es später «öfter zu Gedächtnisblockierungen», erklärte Markotwitsch. Die Blockade könne sich darin äussern, dass Patienten sich entweder emotionslos nur noch an die Fakten erinnern oder umgekehrt nur noch die Gefühle wiedergeben könnten.

Nach Angaben Markowitschs sind Erinnerungsblockaden jedoch die Ausnahme. In der Regel erinnerten sich Menschen unter Stress-Situationen sehr scharf."
Wenn ich jetzt schreibe, was mir zu RA Schwenns Taktik heute einfällt, dann habe ich Dutzende von Posts vor mir, deswegen schweige ich dazu lieber.

Das bezweifle ich ganz stark. Wer sich wieviel in einer Stresssituation merkt und ob das Erlebte alles lückenlos im Gedächtnis haften bleibt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Kein Gutachter der Welt kann wissen, was ich in Extremsituationen vergesse oder auch nicht. Ich selbst war in einer lebensbedrohlichen Situation und habe mir im Nachhinein nicht mehr alles gemerkt.
Wir können der NK keinesfalls unterstellen, sie lüge zum direkten Tatgeschehen. Das wäre unseriös.

Engel Gitta
04.04.2011, 15:48
Das bezweifle ich ganz stark. Wer sich wieviel in einer Stresssituation merkt und ob das Erlebte alles lückenlos im Gedächtnis haften bleibt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Kein Gutachter der Welt kann wissen, was ich in Extremsituationen vergesse oder auch nicht. Ich selbst war in einer lebensbedrohlichen Situation und habe mir im Nachhinein nicht mehr alles gemerkt.
Wir können der NK keinesfalls unterstellen, sie lüge zum direkten Tatgeschehen. Das wäre unseriös.

... der einzige der dazu etwas sagen kann - und auch dazu berechtigt ist - ist ihr Therapeut!!! :rolleyes:

Ali
04.04.2011, 15:48
Deali verunglimpft das CPF seit seinem Rauswurf aber ziemlich beharrlich auf anderen Plattformen, in der Form habe ich sowas noch nicht gesehen.

Und es passt vor allem auch gar nicht zu seinem teils sehr positiv formulierten Abschiedsschreiben, dass er noch vor seinem Rausschmiss persönlich an einige von uns in den Strang stellte.

Tja, der nächste hoffnungslose Fall :))

fleetwood
04.04.2011, 15:50
zeile aus dem bildartikel.

Zudem hält Schwenn dem Hirnforscher vor, dass er schreibe, gerade die Kernszene brenne sich ein. „Ist das so richtig?“ Markowitsch: „Ja, dazu stehe ich.“


also war die kernszene das messer.ganz einfach.

GG146
04.04.2011, 15:52
Ich selbst war in einer lebensbedrohlichen Situation und habe mir im Nachhinein nicht mehr alles gemerkt.
Wir können der NK keinesfalls unterstellen, sie lüge zum direkten Tatgeschehen. Das wäre unseriös.

Ich war auch einmal in einer solchen Situation (schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen) und konnte mich nachher an Teile des Geschehensablaufes besonders gut ("eingebrannt") erinnern, an andere Bruchstücke des Geschehens dafür aber fast gar nicht.

Das passt allerdings sehr gut zu der "lückenhaften" Erinnerung der Hauptzeugin.

Sui
04.04.2011, 15:53
Äh, darf ich mal etwas einwenden???
Ob die Traumatisierung in welchem Alter auch immer stattgefunden hat ist doch gar nicht die Frage!
Der Therapeut der NK hat ihr bestätigt, das sie Traumatisiert war.
Da niemand sie so gut kennt wie er, ausser vielleicht die Eltern, können wir da jetzt soviel Kaffeesatzlesen machen, wie wir wollen.
Wer sagt denn, das sich nicht ggf bereits in ihrer Kindheit eine Traumatisierung erlebt hat. :rolleyes:
Die Frage ist doch, ob sie Gedächnislücken haben
könnte und das hat der Gutachter ausgesagt!!! :eek:
Alles andere muss das Gericht entscheiden!
Schwenn hat versucht zu retten, was zu retten ist, indem er auch versucht hat den Therapeuten der NK
zu diskreditieren, ob ihm das wirklich nachhaltig gelingt, sollten wir dann mal abwarten, denn es gibt ja noch zwei GutacherInnen.
So ist der Punkt eindeutig nicht an Schwenn gegangen und somit auch nicht an
FF!germane

Es sollte ohnehin unterlassen werden, bei Traumatisierungen von gepunket zu reden.
Das ist pietätslos.

Sui
04.04.2011, 16:00
Das bezweifle ich ganz stark. Wer sich wieviel in einer Stresssituation merkt und ob das Erlebte alles lückenlos im Gedächtnis haften bleibt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Kein Gutachter der Welt kann wissen, was ich in Extremsituationen vergesse oder auch nicht. Ich selbst war in einer lebensbedrohlichen Situation und habe mir im Nachhinein nicht mehr alles gemerkt.
Wir können der NK keinesfalls unterstellen, sie lüge zum direkten Tatgeschehen. Das wäre
unseriös.

Danke! Das sage ich doch die ganze Zeit. Wir sind Menschen und keine Autos.

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Kein Gutachter der Welt kann sagen, wie jemand in einer Extremsituation reagiert bzw. wie stark sich die blauen Flecken bilden.

Demnaecht hat der Schwenn noch einen Gutachter, der genau sagt, wie die CSD denkt. :D

Ein renommierter Professor XXX, wird sich bestimmt finden, der 10.000 Euronen fuer so ein Gutachten kassiert.

fleetwood
04.04.2011, 16:06
wenn die kernszene nicht die vergewaltigung war,ist es ganz logisch das man sich an den tatablauf nicht errienern kann.
manno manno...laut aussage mmo...hat sie gebetet und todesangst gehabt...also war diese todesangst wegem dem messer und die fing schon in der küche an,als er sie von dort mit dem messer am hals zum bett zerrte.

wegem dem messer am hals hat sie ausgeblendet,aber das war mir von anfang an klar.

Paul Blume
04.04.2011, 16:10
Ich finde, man sollte mal darüber nachdenken, was in einer Frau (vielleicht auch unbewusst) vorgeht, die sich dem Partner zu Liebe verprügeln lässt und aus den entstehenden Schmerzen KEINEN Lustgewinn zieht.

Das entspricht doch dann ungefähr dem Missbrauch des Vaters an der Tochter, den diese "mitmacht". Wird sie traumatisiert oder ist das ausgeschlossen, weil sie "mitmacht"?

maxikatze
04.04.2011, 16:10
Ich war auch einmal in einer solchen Situation (schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen) und konnte mich nachher an Teile des Geschehensablaufes besonders gut ("eingebrannt") erinnern, an andere Bruchstücke des Geschehens dafür aber fast gar nicht.
Das passt allerdings sehr gut zu der "lückenhaften" Erinnerung der Hauptzeugin.

Das meinte ich.
Ich erinnere mich auch nicht an jede Einzelheit aber bei einem Teil des Geschehens dachte ich, alles läuft in Zeitlupe ab.

maxikatze
04.04.2011, 16:12
wenn die kernszene nicht die vergewaltigung war,ist es ganz logisch das man sich an den tatablauf nicht errienern kann.
manno manno...laut aussage mmo...hat sie gebetet und todesangst gehabt...also war diese todesangst wegem dem messer und die fing schon in der küche an,als er sie von dort mit dem messer am hals zum bett zerrte.

wegem dem messer am hals hat sie ausgeblendet,aber das war mir von anfang an klar.

Richtig fleetwood.
Aber schlichten Gemütern fehlt es an Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft. Da kannste nichts machen.

fleetwood
04.04.2011, 16:13
laut mmo...ging jk auf einmal in die küche und das mmo ging ihm hinterher,denn sie hatte ihn gebetten die wohnung zu verlassen das tat er aber nicht.
und in der küche nahm jk auf einmal ein messer was im abtropkorb lag und hielt ihr es an den hals,anschließend packte er sie an den haaren zerrte sie zum bett.

frage: ab wann hat man todesangst?

GG146
04.04.2011, 16:16
Das meinte ich.
Ich erinnere mich auch nicht an jede Einzelheit aber bei einem Teil des Geschehens dachte ich, alles läuft in Zeitlupe ab.

Also können wir beide schon einmal die bruchstückhafte Erinnerung der Zeugin aus eigener Erfahrung erklären.

Wenn man sich die scheinbar gegensätzlichen Gutachten im Fall Kachelmann genau ansieht, sind die unterschiedlichen Aussagen der drei Experten zu dem Erinnerungsvermögen von traumatisierten Menschen so vielleicht sogar auf einen Nenner zu bringen.

Paul Blume
04.04.2011, 16:17
Richtig fleetwood.
Aber schlichten Gemütern fehlt es an Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft. Da kannste nichts machen.

Eben. Da FF sowieso ihr Sexualpartner gewesen war, war der Geschlechtsakt für sie eher nebensächlich. Maßgeblich waren die Feindseligkeit, das Messer, die Todesangst.

Hertimon
04.04.2011, 16:17
laut mmo...ging jk auf einmal in die küche und das mmo ging ihm hinterher,denn sie hatte ihn gebetten die wohnung zu verlassen das tat er aber nicht.
und in der küche nahm jk auf einmal ein messer was im abtropkorb lag und hielt ihr es an den hals,anschließend packte er sie an den haaren zerrte sie zum bett.

frage: ab wann hat man todesangst?

Bei mir ab da wo er das Messer in der Hand hält beziehungsweiße am hals

Sui
04.04.2011, 16:18
Was ist FF?????

Abkürzunge für Kachelmann = Fiese Fliese :D

Paul Blume
04.04.2011, 16:19
laut mmo...ging jk auf einmal in die küche und das mmo ging ihm hinterher,denn sie hatte ihn gebetten die wohnung zu verlassen das tat er aber nicht.
und in der küche nahm jk auf einmal ein messer was im abtropkorb lag und hielt ihr es an den hals,anschließend packte er sie an den haaren zerrte sie zum bett.

frage: ab wann hat man todesangst?

Ich hätte in dem Moment, wo sich sein Blick verändert hatte und er mir das Messer ansetzte, Todesangst bekommen. Ich hätte nicht wahrgenommen, welches konkrete kleine schwarze Küchenmesser er in der Hand hatte.

Ali
04.04.2011, 16:20
Also können wir beide schon einmal die bruchstückhafte Erinnerung der Zeugin aus eigener Erfahrung erklären.

Wenn man sich die scheinbar gegensätzlichen Gutachten im Fall Kachelmann genau ansieht, sind die unterschiedlichen Aussagen der drei Experten zu dem Erinnerungsvermögen von traumatisierten Menschen so vielleicht sogar auf einen Nenner zu bringen.

Ganz bestimmt, weil es dafür keine allgemeingültige Erklärung gibt.

Das entspringt subjektivem Empfinden.

Ich wurde mal mit einem Messer im Rücken bedroht und hatte überhaupt keine Todesangst.

Ich glaube definitiv an die Messergeschichte von CSD.

fleetwood
04.04.2011, 16:21
Eben. Da FF sowieso ihr Sexualpartner gewesen war, war der Geschlechtsakt für sie eher nebensächlich. Maßgeblich waren die Feindseligkeit, das Messer, die Todesangst.


genau,die vergewaltigung ist nebensächlich gewesen.
das verhalten von jk,was sie vorher noch nie erlebt hatte war das trauma.

maxikatze
04.04.2011, 16:23
laut mmo...ging jk auf einmal in die küche und das mmo ging ihm hinterher,denn sie hatte ihn gebetten die wohnung zu verlassen das tat er aber nicht.
und in der küche nahm jk auf einmal ein messer was im abtropkorb lag und hielt ihr es an den hals,anschließend packte er sie an den haaren zerrte sie zum bett.

frage: ab wann hat man todesangst?

Wenn man sich sagt, ich will nicht sterben, nicht hier und nicht jetzt. Hoffentlich komme ich noch einmal davon.

fleetwood
04.04.2011, 16:26
mit dem tampon wusste sie auch noch.
meine meinung nach weiss sie noch alles was vorher nicht üblich war.

Ali
04.04.2011, 16:27
genau,die vergewaltigung ist nebensächlich gewesen.
das verhalten von jk,was sie vorher noch nie erlebt hatte war das trauma.

Das halte ich für sehr gut möglich und somit hätte die Todesangst diese sogar überschattet.
Was ein verzwickter Fall und wie schlimm muss sie sich fühlen, dass ihr kaum jemand glaubt?

Deshalb finde ich Oltrogge wirklich ehrenhaft.

fleetwood
04.04.2011, 16:28
schwenn weiß schon warum er markowitsch nicht wollte.

Sui
04.04.2011, 16:29
Ich war auch einmal in einer solchen Situation (schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen) und konnte mich nachher an Teile des Geschehensablaufes besonders gut ("eingebrannt") erinnern, an andere Bruchstücke des Geschehens dafür aber fast gar nicht.

Das passt allerdings sehr gut zu der "lückenhaften" Erinnerung der Hauptzeugin.

Das Gehirn wird sozusagen überstrapaziert und läuft auf Höchstleistungen. In den Adrenalen wird sehr viel Cortisol ausgeschüttet. Daher kommt es es dann zu Überdrehungen, wo man partizielle Lücken aufweist.

In solchen Fällen kommt es meistens auch nicht mehr zurück.

Ach, ja es gibt auch verschiedene Formen von Traumatierungen und Verdrängungen.

Ali
04.04.2011, 16:30
schwenn weiß schon warum er markowitsch nicht wollte.

Natürlich, das weiss er ganz genau! ;)

Engel Gitta
04.04.2011, 16:33
genau,die vergewaltigung ist nebensächlich gewesen.
das verhalten von jk,was sie vorher noch nie erlebt hatte war das trauma.

Was auch Sinn macht, denn in Situationen, wo wir bedroht sind, fangen wir nicht an abzuwägen, sondern wir reagieren automatisch. Das Verhalten von FF hat sie so alarmiert, dass sie nur noch daran dachte zu überleben. Alles andere ist nebensächlich :D

Hertimon
04.04.2011, 16:33
Das halte ich für sehr gut möglich und somit hätte die Todesangst diese sogar überschattet.
Was ein verzwickter Fall und wie schlimm muss sie sich fühlen, dass ihr kaum jemand glaubt?

Deshalb finde ich Oltrogge wirklich ehrenhaft.

oja da hast du recht.Und dazu kommt man muß fast Tot sein damit einen das geglaubt wird.:umkipp: Und was schliesen wir Heute aus diesen Prozess Tag ?

Sui
04.04.2011, 16:33
Genau dieses Thema habe ich vor etwa 2 oder 3 Tagen angesprochen. :]

Keiner der hier anwesenden Juristen konnte oder wollte sich dazu äussern.

Ich habe den § 169 GVG zitiert. Und Excubitor hat mir zugestimmt. Danach ist es sowas verboten. Und insbesondere, weil man mit dem Computer und dem Natel auch unbemerkt Sprachaufzeichnungen machen kann.

Ali
04.04.2011, 16:34
Was auch Sinn macht, denn in Situationen, wo wir bedroht sind, fangen wir nicht an abzuwägen, sondern wir reagieren automatisch. Das Verhalten von FF hat sie so alarmiert, dass sie nur noch daran dachte zu überleben. Alles andere ist nebensächlich :D

Was auch die fehlenden Abwehrhämatome auf den Armen erklären könnte.

Paul Blume
04.04.2011, 16:36
Ich habe den § 169 GVG zitiert. Und Excubitor hat mir zugestimmt. Danach ist es sowas verboten. Und insbesondere, weil man mit dem Computer und dem Natel auch unbemerkt Sprachaufzeichnungen machen kann.

Ich weiß nicht, was genau ihr besprochen habt, aber rechner der Beteiligten sind in Hauptverhandlungen definitiv nicht per se verboten.

Ali
04.04.2011, 16:36
Ich habe den § 169 GVG zitiert. Und Excubitor hat mir zugestimmt. Danach ist es sowas verboten. Und insbesondere, weil man mit dem Computer und dem Natel auch unbemerkt Sprachaufzeichnungen machen kann.

Dann frage ich nochmal, warum das nicht kontrolliert, bzw. unterbunden wird?

Könnte mir nur erklären um später Rückschlüsse daraus zu ziehen??
z.B. für Pleines.

Sui
04.04.2011, 16:37
Ich weiß nicht, was genau ihr besprochen habt, aber rechner der Beteiligten sind in Hauptverhandlungen definitiv nicht per se verboten.

Laut Bild spielt er auch mit dem iphone. Und ein Rechner kann eine Sprachaufnahme machen und einen Internetanschluss haben und das bei nichtöffentlichen Sitzungen?

Wenn ich Richter wäre, die FF wäre ohne Laptop und iphone.

fleetwood
04.04.2011, 16:38
ein partner den man 11 jahre kennt und der zeigt auf einmal ein verhalten was man noch nie erlebt hat...was ist dann wohl der schock und ab wann kommt das adrenalin.
das mmo hat diese situation schlüßig erklärt und auch begründet.

Engel Gitta
04.04.2011, 16:39
Was auch die fehlenden Abwehrhämatome auf den Armen erklären könnte.

Oh, und noch mehr! In solchen Situationen, reagiert der Körper ganz automatisch und das Zwischenhirn schaltet sich ein. Aus dem Zwischenhirn reagieren wir mit dem reinen Überlebenswillen, wie zu Urzeiten, als wir noch auf den Bäumen rummgelümmelt haben. Es gibt zwei REaktionsformen:
1. Flucht, also so schnell wie möglich abhauen oder
2. ERstarre, in der Hoffnung das wir entweder übersehen werden oder es
überstehen werden.
Dies läuft, wie schon mal erwähnt vollkommen automatisch ab und natürlich wird dann nicht das Grosshirn eingeschaltet, das für die Abschätzung der Situation und der Fluchtmögleichkeiten denkt. Hätte sie mit dem Grosshirn reagiert, hätte sie versucht FF anzureden und dadurch die Situation zu entschärfen! :rolleyes:

Sui
04.04.2011, 16:42
Ich hätte in dem Moment, wo sich sein Blick verändert hatte und er mir das Messer ansetzte, Todesangst bekommen. Ich hätte nicht wahrgenommen, welches konkrete kleine schwarze Küchenmesser er in der Hand hatte.

Mein Reden.

Daher denke ich er hat es auch ausgetauscht. Er hat es ja in der Hand, und nachdem er von CSD abliess, ging er in die Küche holte, ein anderes und warf dies auf den Boden. Und hat dies vermutlich mit einem Küchenhandtuch angefasst. Und dann verliess er die Wohnung und nahm die Tatwaffe mit. Und löschte Skype.

Daher sind da kaum Spuren drauf. Und darum war er sich so sicher, da passiert nichts. Den Tampon hatte er vermutlich in der Aufregung vergessen. Aber an das Messer wird er sich erinnert haben.

Ali
04.04.2011, 16:44
Oh, und noch mehr! In solchen Situationen, reagiert der Körper ganz automatisch und das Zwischenhirn schaltet sich ein. Aus dem Zwischenhirn reagieren wir mit dem reinen Überlebenswillen, wie zu Urzeiten, als wir noch auf den Bäumen rummgelümmelt haben. Es gibt zwei REaktionsformen:
1. Flucht, also so schnell wie möglich abhauen oder
2. ERstarre, in der Hoffnung das wir entweder übersehen werden oder es
überstehen werden.
Dies läuft, wie schon mal erwähnt vollkommen automatisch ab und natürlich wird dann nicht das Grosshirn eingeschaltet, das für die Abschätzung der Situation und der Fluchtmögleichkeiten denkt. Hätte sie mit dem Grosshirn reagiert, hätte sie versucht FF anzureden und dadurch die Situation zu entschärfen! :rolleyes:

Erklärt mir nachträglich meine damals nicht vorhandene Todesangst, weil ich mich fürs Entschärfen einer Situation entschied.

Punkt 1 kenne ich auch und da war ich zum Glück schneller....und ziemlich ausser Atem. :))

Sui
04.04.2011, 16:45
Dann frage ich nochmal, warum das nicht kontrolliert, bzw. unterbunden wird?

Könnte mir nur erklären um später Rückschlüsse daraus zu ziehen??
z.B. für Pleines.

Das verstehe ich auch nicht. Ich kenne auch keine Gerichtsverhandlung, wo ein Angeklagter sowas durfte. Vielleicht ist es ja ein wirelessfreier Raum und Natel funktionieren dort nicht.

DieLara
04.04.2011, 16:46
naive frage:

twittert da wirklich herr K. und wenn nicht, was sagt der medienanwalt dazu?
der von frau Rückert und/oder des famosen anwaltes könnte(n) ja wenigstens die plagierte überschrift abmahnen.

falls das wirklich K. ist, wird sie übrigens den richtern vermutlich besonders gefallen.
das bringt mich auf die frage: wie dämlich kann man eigentlich sein?

DAS frage ich mich schon seit K.´s erstem Video bei Biild. :]

fleetwood
04.04.2011, 16:47
mal anmerke:
der schock vom mmo fing ja schon damit an,das jk nicht die wohnung verlies,sondern in die küche geht.
das war schon der anfang der mullmigen situation.
alleine schon das man bestimmt denkt:was macht der in der küche und warum ist der in die küche gegangen,wen ich ihn doch gebetten habe zu gehe.

Paul Blume
04.04.2011, 16:48
Laut Bild spielt er auch mit dem iphone. Und ein Rechner kann eine Sprachaufnahme machen und einen Internetanschluss haben und das bei nichtöffentlichen Sitzungen?

Wenn ich Richter wäre, die FF wäre ohne Laptop und iphone.

Möglich ist, dass es verboten ist aus der HV heraus zu twittern oder im Internet zu surfen (Es könnten sich ja z.B. auch Verbindung zu den wartenden Zeugen aufbauen lassen). Aber den Rechner darf man ebenso dabei haben wie Assistenten. Und dann ist es halt eine Frage der Kontrolle. Wer kann schon permanent darauf achten, was konkret mit dem i-phone und dem apple gemacht wird?

Sollte er es tatsächlich selbst sein -wie kriegt die kammer das raus? - na, wunderbar! Dann kann pleines aus dem vollen schöpfen. Das sagte dann ja alles!

So dumm kann er eigentlich nicht sein.

Ali
04.04.2011, 16:49
DAS frage ich mich schon seit K.´s erstem Video bei Biild. :]

Das sagte ich schon mal, der wundeste Punkt eines Narzissten liegt darin sich selbst über- und andere unterzuschätzen.

Waiting for Pleines. :)

Engel Gitta
04.04.2011, 16:49
Erklärt mir nachträglich meine damals nicht vorhandene Todesangst, weil ich mich fürs Entschärfen einer Situation entschied.

Punkt 1 kenne ich auch und da war ich zum Glück schneller....und ziemlich ausser Atem. :))

Na, da können wir auch nur froh sein, das du dich richtig entschieden hast :keks:

Sui
04.04.2011, 16:52
Möglich ist, dass es verboten ist aus der HV heraus zu twittern oder im Internet zu surfen (Es könnten sich ja z.B. auch Verbindung zu den wartenden Zeugen aufbauen lassen). Aber den Rechner darf man ebenso dabei haben wie Assistenten. Und dann ist es halt eine Frage der Kontrolle. Wer kann schon permanent darauf achten, was konkret mit dem i-phone und dem apple gemacht wird?

Sollte er es tatsächlich selbst sein -wie kriegt die kammer das raus? - na, wunderbar! Dann kann pleines aus dem vollen schöpfen. Das sagte dann ja alles!

So dumm kann er eigentlich nicht sein.

Daher ist ja auch verboten. Rechner und Assistenten sind ja was anders. Aber dann darf trotzdem keine Sprachausnahme gemacht werden und kein Internetzugang und dass muss kontrolliert werden.

maxikatze
04.04.2011, 16:53
Laut Bild spielt er auch mit dem iphone. Und ein Rechner kann eine Sprachaufnahme machen und einen Internetanschluss haben und das bei nichtöffentlichen Sitzungen?

Wenn ich Richter wäre, die FF wäre ohne Laptop und iphone.
Ja, sowas müsste unterbunden werden.
Somit richtet er sein Hauptaugenmerk nicht auf die Verhandlung sondern auf sein iphone.
Das widerum hat zur Folge, dass der Gutachter, der JK während der Verhandlungen beobachtet, wohl kaum aus seiner Mimik Rückschlüsse ziehen kann. - Und das ist von JK so gewollt.

Engel Gitta
04.04.2011, 16:53
Möglich ist, dass es verboten ist aus der HV heraus zu twittern oder im Internet zu surfen (Es könnten sich ja z.B. auch Verbindung zu den wartenden Zeugen aufbauen lassen). Aber den Rechner darf man ebenso dabei haben wie Assistenten. Und dann ist es halt eine Frage der Kontrolle. Wer kann schon permanent darauf achten, was konkret mit dem i-phone und dem apple gemacht wird?

Sollte er es tatsächlich selbst sein -wie kriegt die kammer das raus? - na, wunderbar! Dann kann pleines aus dem vollen schöpfen. Das sagte dann ja alles!

So dumm kann er eigentlich nicht sein.

Was Dummheit angeht, da bin ich mir nicht so sicher :hihi:
Denk nur mal an die Heirat oder die Geschichte mit den Kindern :hihi:
Das kommt doch alles raus!

DieLara
04.04.2011, 16:53
wenn die kernszene nicht die vergewaltigung war,ist es ganz logisch das man sich an den tatablauf nicht errienern kann.
manno manno...laut aussage mmo...hat sie gebetet und todesangst gehabt...also war diese todesangst wegem dem messer und die fing schon in der küche an,als er sie von dort mit dem messer am hals zum bett zerrte.

wegem dem messer am hals hat sie ausgeblendet,aber das war mir von anfang an klar.


Korrekt! Die akute Todesangst gehört für mich zum Kerngeschehen.
Und wie ich bereits schon mehrfach schrieb: sie hat intensiv gebetet. Für mich der eindeutige Beweis, dass sie nur noch körperlich anwesend war... ihr Geist war ganz woanders.

fleetwood
04.04.2011, 16:55
Möglich ist, dass es verboten ist aus der HV heraus zu twittern oder im Internet zu surfen (Es könnten sich ja z.B. auch Verbindung zu den wartenden Zeugen aufbauen lassen). Aber den Rechner darf man ebenso dabei haben wie Assistenten. Und dann ist es halt eine Frage der Kontrolle. Wer kann schon permanent darauf achten, was konkret mit dem i-phone und dem apple gemacht wird?

Sollte er es tatsächlich selbst sein -wie kriegt die kammer das raus? - na, wunderbar! Dann kann pleines aus dem vollen schöpfen. Das sagte dann ja alles!

So dumm kann er eigentlich nicht sein.

ich vermute mal das jk nicht selber twittert.
seinen schreibstil kennen auch seine mitarbeiter und ich glaube nicht das jk alles in seiner firma alleine macht.
er mag sicherlich twittern aber er ist es nicht alleine.

Ali
04.04.2011, 16:56
Korrekt! Die akute Todesangst gehört für mich zum Kerngeschehen.
Und wie ich bereits schon mehrfach schrieb: sie hat intensiv gebetet. Für mich der eindeutige Beweis, dass sie nur noch körperlich anwesend war... ihr Geist war ganz woanders.

Für mich klingt das sehr schlüssig. :]

Paul Blume
04.04.2011, 16:56
Mein Reden.

Daher denke ich er hat es auch ausgetauscht. Er hat es ja in der Hand, und nachdem er von CSD abliess, ging er in die Küche holte, ein anderes und warf dies auf den Boden. Und hat dies vermutlich mit einem Küchenhandtuch angefasst. Und dann verliess er die Wohnung und nahm die Tatwaffe mit. Und löschte Skype.

Daher sind da kaum Spuren drauf. Und darum war er sich so sicher, da passiert nichts. Den Tampon hatte er vermutlich in der Aufregung vergessen. Aber an das Messer wird er sich erinnert haben.

Aberv wenn er die Tatwaffe mitgenommen hätte, müsste CSD ein Messer vermissen.

Sui
04.04.2011, 16:59
Aberv wenn er die Tatwaffe mitgenommen hätte, müsste CSD ein Messer vermissen.

Ich habe soviele kleine billige Küchenmesser, mir würde es nicht auffallen. Mir würden nur die ZwillingMesser auffallen, von denen habe ich jeweils nur eins.

fleetwood
04.04.2011, 17:02
@ali

Zitat:Zitat von DieLara
Korrekt! Die akute Todesangst gehört für mich zum Kerngeschehen.
Und wie ich bereits schon mehrfach schrieb: sie hat intensiv gebetet. Für mich der eindeutige Beweis, dass sie nur noch körperlich anwesend war... ihr Geist war ganz woanders.

Für mich klingt das sehr schlüssig.

es ist schlüssig,weil dieser ablauf ist für das mmo das kerngeschehen,weil sie ihn noch nie so erlebt hat.

Paul Blume
04.04.2011, 17:03
Ich habe soviele kleine billige Küchenmesser, mir würde es nicht auffallen. Mir würden nur die ZwillingMesser auffallen, von denen habe ich jeweils nur eins.

okay.

fleetwood
04.04.2011, 17:04
ich glaube das seidler genau dies ausgesagt hat und markowitsch das bestättigt.


kerngeschehen ist das verhalten jk vor der eigentlichen vergewaltigung.
und einige zeuginnen bestättigen das diese verhaltensänderung möglich ist.

Sui
04.04.2011, 17:04
Für mich klingt das sehr schlüssig. :]

Ist es auch. Der ganze von CSD geschilderte Tatvorhergang ist schlüssig.

Das einzige was Rätsel aufgibt sind die forensischen Ergebnisse der Tatwaffe. Aber wenn das Messer mal die Tatwaffe ist.

Um die Todesangst zu erzielen, wird er das Messer sehr nah am Hals gehalten haben, er wird ihr damit Haut angeritzt haben. Und es hat geblutet, daher müssten eigentlich Blutspuren drauf sein und wie beim Tampon DNA von ihr und vom ihm.

Dass weiss aber jeder knife rapist. Daher nehmen sie die Tatwaffe auch grundsätzlich mit. Es sei denn ihr IQ ist sehr niedrig. Aber dumm ist FF ja nicht.

Paul Blume
04.04.2011, 17:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ks Anwälte FF-Tweets zuließen. Das gliche einem Selbstmord.

Ali
04.04.2011, 17:07
@ali

Zitat:Zitat von DieLara
Korrekt! Die akute Todesangst gehört für mich zum Kerngeschehen.
Und wie ich bereits schon mehrfach schrieb: sie hat intensiv gebetet. Für mich der eindeutige Beweis, dass sie nur noch körperlich anwesend war... ihr Geist war ganz woanders.

Für mich klingt das sehr schlüssig.

es ist schlüssig,weil dieser ablauf ist für das mmo das kerngeschehen,weil sie ihn noch nie so erlebt hat.

Ich hätte gerne dazu mal die Messergeschichte von Alice aus dem Elsenforum reingestellt, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden. :(
Auf jeden Fall ist sie lesenswert.

fleetwood
04.04.2011, 17:10
als wegem dem messer...alleine die drohung langt.
jk wollte ihr ja nicht die kehle durchschneiden und es waren dna spuren von jk am messer.
es war auch blut vom mmo an der messerspitze.

Sui
04.04.2011, 17:15
als wegem dem messer...alleine die drohung langt.
jk wollte ihr ja nicht die kehle durchschneiden und es waren dna spuren von jk am messer.
es war auch blut vom mmo an der messerspitze.

Ach, ich dachte da war nichts?

fleetwood
04.04.2011, 17:16
laut mmo hat sie doch das messer aufgehoben und irgendwann wieder hingelegt.
ich vermute das mmo hat das messer abgeputzt,weil sie ja auch gar nicht wusste ob sie ihn überhaupt anzeigen sollte.

Ali
04.04.2011, 17:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ks Anwälte FF-Tweets zuließen. Das gliche einem Selbstmord.

Normalerweise würde ich auch so denken, doch Schwenn strotzt doch selbst vor Selbstherrlichkeit und sieht einer möglichen Niederlage erst gar nicht ins Auge.
Diesbezüglich macht er denselbsen Fehler wie JK.
Er denkt nicht weiter.

fleetwood
04.04.2011, 17:18
Ach, ich dachte da war nichts?

doch..laut bäßler waren spuren von jk dran...13 von 22 merkmalen,aber zu wenig.
es ging doch bei der aussage von bäßler darum,warum so wenig spuren von jk dran waren,wenn er laut aussage des mmo ihr die ganze zeit das messer an den hals gehalten hat.
tatsache ist aber es war keine nullspur wie immer wieder behauptet wird.

Sui
04.04.2011, 17:20
laut mmo hat sie doch das messer aufgehoben und irgendwann wieder hingelegt.
ich vermute das mmo hat das messer abgeputzt,weil sie ja auch gar nicht wusste ob sie ihn überhaupt anzeigen sollte.

Das ist der Punkt, den ich nochmal für untersuchungswürdig halte. Aber alles andere ist schlüssig und da beisst keine Maus den Faden ab.

Und inwieweit durch Abputzen oder Abwischen Spuren beseitigt wurden. Blutspuren auf jeden Fall, durch Abwischen alleine nicht.

Paul Blume
04.04.2011, 17:21
doch..laut bäßler waren spuren von jk dran...13 von 22 merkmalen,aber zu wenig.

Das schreibt Knellwolf.

Üblicherweise werden nur 8-16 Merkmale untersucht. Deswegen finde ich es merkwürdig, dass sich am Messer eine "Nullspur" befinden soll.

Sui
04.04.2011, 17:25
Das schreibt Knellwolf.

Üblicherweise werden nur 8-16 Merkmale untersucht. Deswegen finde ich es merkwürdig, dass sich am Messer eine "Nullspur" befinden soll.

Irgendwie wurde das schon merkwürdig dargestellt.

Ali
04.04.2011, 17:25
Das schreibt Knellwolf.

Üblicherweise werden nur 8-16 Merkmale untersucht. Deswegen finde ich es merkwürdig, dass sich am Messer eine "Nullspur" befinden soll.

Mehr als merkwürdig und ich erinnere mich noch, wie Staatsanwaltschaft und Verteidigung deswegen gestritten hatten.
Weil ich es nicht verstanden hatte.
Vielleicht ist wieder nur die eine Version in der Presse gelandet und die andere Seite zu kurz gekommen.

In den Akten wird es stehen.

fleetwood
04.04.2011, 17:26
erste aussage von jk war doch: er hätte kein messer angefasst.
bei der zweiten aussage konnte er nicht ausschließen das er ein messer angefasst hat.
jk muss auf jedenfall dieses messer mal angefasst haben.

maxikatze
04.04.2011, 17:27
doch..laut bäßler waren spuren von jk dran...13 von 22 merkmalen,aber zu wenig.es ging doch bei der aussage von bäßler darum,warum so wenig spuren von jk dran waren,wenn er laut aussage des mmo ihr die ganze zeit das messer an den hals gehalten hat.
tatsache ist aber es war keine nullspur wie immer wieder behauptet wird.

Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Man kann mit einer DNA-Spur Täter auch nach ...zig Jahren entlarven. Aber hier in diesem Fall soll es kaum möglich sein, weil zu wenig Spuren vorliegen sollen? Sind denn bei Verbrechen, die länger als ein Jahrzehnt zurückliegen, mehr und bessere DNA-Spuren vorhanden? ?(

Sui
04.04.2011, 17:28
Mehr als merkwürdig und ich erinnere mich noch, wie Staatsanwaltschaft und Verteidigung deswegen gestritten hatten.
Weil ich es nicht verstanden hatte.
Vielleicht ist wieder nur die eine Version in der Presse gelandet und die andere Seite zu kurz gekommen.

In den Akten wird es stehen.

Wir brauchen eine richtige Version des Messersache und wenn das noch schlüssig ist, dann sind wir eigentlich durch. Alles gelöst. :) :) :)

Schade, dass es in Deutschland keine Jury gibt, wie in den USA. Aber immerhin gibt es drei Laienrichter.

maxikatze
04.04.2011, 17:30
erste aussage von jk war doch: er hätte kein messer angefasst.
bei der zweiten aussage konnte er nicht ausschließen das er ein messer angefasst hat.
jk muss auf jedenfall dieses messer mal angefasst haben.


Oder er hatte ein ganz anderes Messer in der Hand.

fleetwood
04.04.2011, 17:33
Wir brauchen eine richtige Version des Messersache und wenn das noch schlüssig ist, dann sind wir eigentlich durch. Alles gelöst. :) :) :)

Schade, dass es in Deutschland keine Jury gibt, wie in den USA. Aber immerhin gibt es drei Laienrichter.

schwenns taktik zielt doch auf genau diese laienrichter.
ich habe mal einen artikel darüber gelesen das schwenn durch sein ganzes theater und drumherum die laienrichter auf seine seite bringen will,weil sie eben nicht häufig mit solch einem ganzen gedöns vertraut sind.
wenn es für uns schon böhmische dörfer sind,wie muss es da für die laienrichter sein.

Pillefiz
04.04.2011, 17:33
Trauma-Forscher sagt im Kachelmann-Prozess aus

Im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann ist am Montag ein Hirnforscher zu den Erinnerungslücken des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers befragt worden

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Trauma-Forscher-sagt-im-Kachelmann-Prozess-aus-id14568811.html

daraus zitiert:

Wie der Wissenschaftler erläuterte, sei es möglich, dass Menschen, die bereits in der Kindheit oder Jugend durch ein Erlebnis traumatisiert worden seien, später in ähnlichen Situationen Gedächtnisblockaden haben können. Während der Hirnforscher über Details des Falles Auskunft gab, durfte die Öffentlichkeit nicht anwesend sein.

wie ist das Fettgedruckte zu verstehen? Was meint er mit ähnlichen Situationen? Dass sie schon mal als Kind missbraucht worden sein muss, um in diesem Fall zu blockieren??
Die Aussage verstehe ich nicht

Sui
04.04.2011, 17:33
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Man kann mit einer DNA-Spur Täter auch nach ...zig Jahren entlarven. Aber hier in diesem Fall soll es kaum möglich sein, weil zu wenig Spuren vorliegen sollen? Sind denn bei Verbrechen, die länger als ein Jahrzehnt zurückliegen, mehr und bessere DNA-Spuren vorhanden? ?(

Deshalb ging ich ja davon aus, dass FF als die CSD noch trauatisiert im Bett lag, FF in die Küche ging mit der Tatwaffe, mit dem Küchenhandtuch ein anderes Messer nahm und es auf den Boden warf. Wenn sie gegessen haben, kann er ja da was angefasst haben.

Und die Orginaltatwaffe entsorgt hat. Weil nach seiner Meinung nur die Orginalwaffe ihn überführen konnte. Den Tampon hatte er vergessen, aber die Tatwaffe vergisst man nicht.

Und wenn er danach Skype schnell entsorgt hat, passt es auch irgendwie. Und darum war er auch so ruhig und selbstsicher, weil er dachte, dass man ihm nichts nachweisen kann.

Sui
04.04.2011, 17:35
schwenns taktik zielt doch auf genau diese laienrichter.
ich habe mal einen artikel darüber gelesen das schwenn durch sein ganzes theater und drumherum die laienrichter auf seine seite bringen will,weil sie eben nicht häufig mit solch einem ganzen gedöns vertraut sind.
wenn es für uns schon böhmische dörfer sind,wie muss es da für die laienrichter sein.

Ach, unterschätz mal die Laienrichter nicht. Und wir kapieren es ja hier.

Es sind die FF-Fans, die nix kapieren. :D

fleetwood
04.04.2011, 17:38
Deshalb ging ich ja davon aus, dass FF als die CSD noch trauatisiert im Bett lag, FF in die Küche ging mit der Tatwaffe, mit dem Küchenhandtuch ein anderes Messer nahm und es auf den Boden warf. Wenn sie gegessen haben, kann er ja da was angefasst haben.

Und die Orginaltatwaffe entsorgt hat. Weil nach seiner Meinung nur die Orginalwaffe ihn überführen konnte. Den Tampon hatte er vergessen, aber die Tatwaffe vergisst man nicht.

Und wenn er danach Skype schnell entsorgt hat, passt es auch irgendwie. Und darum war er auch so ruhig und selbstsicher, weil er dachte, dass man ihm nichts nachweisen kann.


greul sagt aber leider dazu:
das jk gar nicht auf die idee kommen würde das tatmesser zu verstecken,weil es für ihn keine tat gegeben hat.

fleetwood
04.04.2011, 17:40
das tatmesser zu entfernen oder auszutauschen passt nicht zu einem narzisten.

Paul Blume
04.04.2011, 17:40
daraus zitiert:

Wie der Wissenschaftler erläuterte, sei es möglich, dass Menschen, die bereits in der Kindheit oder Jugend durch ein Erlebnis traumatisiert worden seien, später in ähnlichen Situationen Gedächtnisblockaden haben können. Während der Hirnforscher über Details des Falles Auskunft gab, durfte die Öffentlichkeit nicht anwesend sein.

wie ist das Fettgedruckte zu verstehen? Was meint er mit ähnlichen Situationen? Dass sie schon mal als Kind missbraucht worden sein muss, um in diesem Fall zu blockieren??
Die Aussage verstehe ich nicht

Ganz einfach: das Gehirn der NK erinnert sich nicht daran, wie die blauen Flecken zustande kamen, weil sie nicht zum ersten Mal so vermöbelt wurde, dass solche blauen Flecken entstanden sind.

Da das Gehirn weiß, was Schreckliches kommt, schaltet es das Gedächtnis ab (stark vereinfacht ausgedrückt).

Pillefiz
04.04.2011, 17:42
Guck mal:

wenn ich den Link von Deali anklicke, kommt diese Seite: Landtagswahlen in Baden-Württemberg ?(

Paul Blume
04.04.2011, 17:43
Es könnte aber auch sein, dass die DNA nicht gut am Messer haften blieb (leichter abwaschbar war), weil auf dem Messer sich ein hauchdünner Spülwasserfilm befand.

Man kann z.B. auf Wasser eine Büroklammer schwimmen lassen, wenn man geschickt genug ist, sie auf dem obersten Film des Wassers zu platzieren.

Paul Felz
04.04.2011, 17:44
Es könnte aber auch sein, dass die DNA nicht gut am Messer haften blieb (leichter abwaschbar war), weil auf dem Messer sich ein hauchdünner Spülwasserfilm befand.

Man kann z.B. auf Wasser eine Büroklammer schwimmen lassen, wenn man geschickt genug ist, sie auf dem obersten Film des Wassers zu platzieren.
Unsinn

Paul Blume
04.04.2011, 17:47
Unsinn

Die DNA oder die Büroklammer?

GG146
04.04.2011, 17:48
und weiter gehts:


Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes
Kachelmann Prozess - Skandal - Viola Schillinger verliert die Nerven und zeigt Zuschauerin an . . .

lest mal die Comments dazu, dann seht ihr mit was für Gestörten wir es zu tun haben:

http://www.facebook.com/kachelmann.de

Scheinbar kann ich da nicht schreiben, obwohl ich auf facebook registriert bin. Man muss wohl in der Gruppe sein. Jedenfalls konnte ich Missbrauchsmedung wegen der die hiesigen Teilnehmer verunglimpfenden Beiträge von Deali und seiner Claquese machen.

Pillefiz
04.04.2011, 17:50
Scheinbar kann ich da nicht schreiben, obwohl ich auf facebook registriert bin. Man muss wohl in der Gruppe sein. Jedenfalls konnte ich Missbrauchsmedung wegen der die hiesigen Teilnehmer verunglimpfenden Beiträge von Deali und seiner Claquese melden.

wieso komme ich durch den Link zu Landtagswahlen in BW???? Nur ich, oder noch jemand?
Seltsam

Hertimon
04.04.2011, 17:50
greul sagt aber leider dazu:
das jk gar nicht auf die idee kommen würde das tatmesser zu verstecken,weil es für ihn keine tat gegeben hat.

Hä ? Wie kommt sie darauf? Ich verstehe heute nur Bahnhof:]

DieLara
04.04.2011, 17:53
Hä ? Wie kommt sie darauf? Ich verstehe heute nur Bahnhof:]

Ich habe in Erinnerung, dass Greuel geschrieben haben soll, es sei typisch für einen Narzissten, am Tatort nichts zu verändern. Durch die Tat sei die Machtposition wieder hergestellt.

fleetwood
04.04.2011, 17:53
Hä ? Wie kommt sie darauf? Ich verstehe heute nur Bahnhof:]

weil wenn jk ein narzist ist...hat er es in seinem größenwahn nicht nötig etwas zu verschleiern.
greul meinte das jk ein narzist sein könnte.

Engel Gitta
04.04.2011, 17:54
Scheinbar kann ich da nicht schreiben, obwohl ich auf facebook registriert bin. Man muss wohl in der Gruppe sein. Jedenfalls konnte ich Missbrauchsmedung wegen der die hiesigen Teilnehmer verunglimpfenden Beiträge von Deali und seiner Claquese melden.

Du musst eintragen gefällt mir und dann bekommst du einen Bestätigungscode und dann kannste auch schreiben. Aber wozu? Bist du masochistisch veranlagt :D
Meldungen bei FB bringen nichts! :rolleyes:

Engel Gitta
04.04.2011, 17:54
weil wenn jk ein narzist ist...hat er es in seinem größenwahn nicht nötig etwas zu verschleiern.
greul meinte das jk ein narzist sein könnte.

Womit sie absolut Recht hat :D

Hertimon
04.04.2011, 17:55
Scheinbar kann ich da nicht schreiben, obwohl ich auf facebook registriert bin. Man muss wohl in der Gruppe sein. Jedenfalls konnte ich Missbrauchsmedung wegen der die hiesigen Teilnehmer verunglimpfenden Beiträge von Deali und seiner Claquese melden.

Nein da kommen nur welche rein die wo NUR FF FANS sind, aber man kann auf das dort gerne verzichten:umkipp:

Pillefiz
04.04.2011, 17:57
wieso komme ich durch den Link zu Landtagswahlen in BW???? Nur ich, oder noch jemand?
Seltsam

ist die Frage schwer zu verstehen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4552106&postcount=42073

der Link von Deali führt nach BW bei mir

GG146
04.04.2011, 17:59
wieso komme ich durch den Link zu Landtagswahlen in BW???? Nur ich, oder noch jemand?
Seltsam

Wie gesagt, ich bin da registriert und gerade eingeloggt. Ich kann nur nicht in der Gruppe schreiben (glaube ich, ich kenne mich da nicht gut aus). Wenn Du nicht eingeloggt bist, kommst Du wahrscheinlich nur auf eine Start- / Übersichtsseite und nicht bis zur Kachelmann - Gruppe.

Ali
04.04.2011, 18:00
weil wenn jk ein narzist ist...hat er es in seinem größenwahn nicht nötig etwas zu verschleiern.
greul meinte das jk ein narzist sein könnte.

Damit hat sie Recht, es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Narzisst in seiner Selbstherrlichkeit meint so handeln zu müssen, aber es gibt nichts, was es nichts gibt.
Ich glaube auch eher an etwas anderes wie einen Spurenverlust oder was auch immer.

Hertimon
04.04.2011, 18:00
ist die Frage schwer zu verstehen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4552106&postcount=42073

der Link von Deali führt nach BW bei mir

bei mir auch:]

Ali
04.04.2011, 18:02
Du musst eintragen gefällt mir und dann bekommst du einen Bestätigungscode und dann kannste auch schreiben. Aber wozu? Bist du masochistisch veranlagt :D
Meldungen bei FB bringen nichts! :rolleyes:

Damit hast du Recht, erinnern wir uns:


Mutmaßliches Opfer online an den Pranger gestellt
Fall Kachelmann: Hetzjagd bei Facebook

Der Fall um den wegen Vergewaltigung angeklagten ARD-Wetterexperten Jörg Kachelmann zeigt nun, wie heikel Verletzungen der Privatsphäre in sozialen Netzen wie Facebook sein können. Während sich klassische Medien bemühen, das mutmaßliche Opfer mit seinem echten Namen und Foto aus der Berichterstattung herauszuhalten, gibt es solche Filter im Internet nicht. In Facebook-Gruppen wie “Free Kachelmann” wird eine virtuelle Treibjagd auf die Frau angezettelt, die Jörg Kachelmann angezeigt hat.

Noch ist unklar, ob Jörg Kachelmann der Vergewaltigung schuldig ist oder nicht. Der Prozess, der dies klären soll, wird erst Anfang September in Mannheim beginnen. Im Vorfeld veröffentlichten zahlreiche Medien, u.a. Spiegel, Zeit, Süddeutsche Zeitung, Stern, Focus, Artikel, in denen ausführlich aus den Ermittlungsakten zitiert wurde. Zeitweise konnte man den Eindruck gewinnen in den Medien finde eine Art Prozess vor dem Prozess statt.

Auf eines wurde bei der Berichterstattung aber stets geachtet: Das mutmaßliche Opfer der Vergewaltigung wurde nie mit echtem, vollem Namen genannt und ein Foto des mutmaßlichen Opfers war stets nur verfremdet gezeigt worden. Aus den Medien-Veröffentlichungen konnte niemand Außenstehendes auf die Identität der Frau, die Jörg Kachelmann angezeigt hat, schließen.

Im weltgrößten sozialen Netzwerk Facebook entstanden bald nach Kachelmanns Verhaftung Gruppe, die sich “Free Kachelmann” oder "Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes" nennen. “Wir unterstützen Jörg Kachelmann und glauben an seine Unschuld”, ist in der Selbstbeschreibung von "Free Kachelmann" zu lesen. Soweit, so gut. Es bleibt jedem unbenommen, an Kachelmanns Unschuld oder Schuld zu glauben und darüber auch zu diskutieren. Dafür sind soziale Netzwerke wie Facebook ja da.

In der Facebook-Gruppe “Free Kachelmann” wird jedoch eine Grenze überschritten, die zeigt, wie heikel der Umgang mit Privatsphäre in Sozialen Netzen ist, wenn es mal nicht um Spaß und Trallala geht, sondern um einen Vergewaltigungsprozess. Neben dem üblichen Unsinn und Quatschbildchen veröffentlichen Nutzer in der Facebook-Gruppe auch alte Autogrammkarten des mutmaßlichen Opfers, einer Radio-Moderatorin, auf denen die Frau voll zu erkennen ist. Darüber hinaus wird auch der echte volle Name des Opfer von einigen Foren-Nutzern genannt und mit einiger Penetranz ständig wiederholt. Oftmals in Zusammenhang mit wüsten Schmähungen, Drohungen und Spekulationen, auf die hier nicht eingegangen werden soll. Sogar die Straße, in der das mutmaßliche Opfer wohnt und den Hauseingang haben Nutzer in der “Free Kachelmann”-Gruppe bei Facebook abgelichtet und veröffentlicht. Das, was sich in den Kommentaren der Gruppe abspielt, kann man nur als virtuelle Hetzjagd bezeichnen.

Bei Facebook selbst zeigt man sich gegenüber der Problematik relativ gleichgültig. Auf MEEDIA-Anfrage sagt ein Facebook-Sprecher lediglich: "Wir tolerieren keine hasserfüllten Inhalte bei Facebook und werden solche Inhalte, die unsere Richtlinien verletzen, so schnell wie möglich entfernen und wir ermutigen unsere Nutzer ausdrücklich solche Inhalte zu melden.” Anders ausgedrückt: So lange sich keiner beschwert gilt “anything goes”.

Punkt 5 der Facebook-Richtlinien, denen jeder Nutzer zustimmen muss, ist überschrieben mit “Schutz der Rechte anderer Personen”. Dort heißt es u.a.: “Du wirst keine Inhalte auf Facebook posten oder Handlungen auf Facebook durchführen, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.” Die spannende Frage ist, was passiert, wenn sich Nutzer um diese Richtlinien nicht scheren. Ein peinliches Partyfoto von Jemandem hochzuladen ist eine Sache, ein mutmaßliches Vergewaltigungsopfer in einem spektakulären Strafprozess virtuell an den Pranger zu stellen, noch einmal eine ganz andere.

Wie solcher massiver Missbrauch von Persönlichkeitsrechten im Internet in hochsensiblen Fällen verhindert werden kann, ist eine ungelöste rechtliche und gesellschaftliche Frage. Und es ist die weitaus wichtigere Frage als die, welche Häuserfronten in Google Streetview gezeigt werden und welche nicht. Manchmal kann aus einem sozialen Netzwerk auch ein asoziales Netzwerk werden.

Stefan Winterbauer

http://meedia.de/nc/details-topstory/article/fall-kachelmann--hetzjagd-bei-facebook_100029748.html?tx_veguestbook_pi1[pointer]=1&tx_ttnews[backPid]=911&cHash=88f5d11a43

GG146
04.04.2011, 18:03
Du musst eintragen gefällt mir und dann bekommst du einen Bestätigungscode und dann kannste auch schreiben. Aber wozu? Bist du masochistisch veranlagt :D
Meldungen bei FB bringen nichts! :rolleyes:

Danke, wusste ich noch nicht.

Da darf man also nur in Gruppen schreiben, die einem gefallen.

Toll, das Prinzip können sie sich wirklich einrahmen und irgendwo hinhängen. Was für ein Quatsch... :rolleyes:

Pillefiz
04.04.2011, 18:03
bei mir auch:]

ok, Danke. Merkwürdig

Hertimon
04.04.2011, 18:04
Damit hat sie Recht, es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Narzisst in seiner Selbstherrlichkeit meint so handeln zu müssen, aber es gibt nichts, was es nichts gibt.
Ich glaube auch eher an etwas anderes wie einen Spurenverlust oder was auch immer.

hat die Graul (oder wie die heißt) hat die,die ganze tat ausgeschlossen oder nur das Messer? Weiß das zufällig jemannd

maxikatze
04.04.2011, 18:04
ist die Frage schwer zu verstehen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4552106&postcount=42073

der Link von Deali führt nach BW bei mir





Ja, bei mir auch.
Vllt war das ja von Deali so beabsichtigt, weil er wohl darauf aufmerksam machen wollte, dass hier im Forum viele Rep und NPD Wähler sind.

fleetwood
04.04.2011, 18:05
ich stelle mal auszüge wegem dem messer ein.alles aus der faz.

zitate:

Bäßler sagte am Montag vor dem Landgericht Mannheim: „Der Angeklagte ist als Verursacher der Spur nicht auszuschließen. Aber auch eine Sekundärübertragung ist möglich.“ Als mögliche Sekundärübertragung nannte Bäßler, dass die Frau zuerst Kachelmann anfasste und direkt danach das Messer.

Auf dem Messergriff entdeckte Bäßler insgesamt nur wenige DNA-Spuren, sie lagen nach seinen Worten an der „Nachweisgrenze“. Dabei fand er Mischspuren von zwei Personen. Eine passe zu dem möglichen Opfer, die andere könne von Kachelmann stammen.

Eindeutiger ist die Spurenlage auf der Messerschneide. Das Küchenmesser hat auf einer Seite einen Wellenschliff, auf dieser Seite fand der Sachverständige DNA der Ex-Freundin, auf der gegenüberliegenden Seite dagegen nicht. Auch auf dem Bettlaken und einem Handtuch im Bad fanden sich Mischspuren von Sperma und Blut. Hier war die Zuordnung zu Kachelmann eindeutig. Das Blut stammt vom angeblichen Opfer. Sie hatte damals ihre Tage.

das zu dem thema nullspuren am messer.

ein weiteres zitat aus der zeit:

"Vorausgesetzt, dass beide Personen gute Spurengeber sind, hätte ich mehr Spuren bei einem so langen, intensiven Kontakt erwartet", sagte Gutachter Bäßler. Er habe auf dem Messer nur zwei winzige Blutspuren entdeckt, bei denen unklar sei, ob sie von Menschen- oder Tierblut stammten. Wann und wie diese Blutspuren dorthin gekommen seien, sei offen. Polizeibeamte hatten das Küchenmesser am Tag nach der mutmaßlichen Vergewaltigung neben dem Bett sichergestellt.

Hertimon
04.04.2011, 18:06
Danke, wusste ich noch nicht.

Da darf man also nur in Gruppen schreiben, die einem gefallen.

Toll, das Prinzip können sie sich wirklich einrahmen und irgendwo hinhängen. Was für ein Quatsch... :rolleyes:

ja so brauchen die DAMEN und HERREN keine unangenehme Fragen beantworten usw:D

maxikatze
04.04.2011, 18:06
Danke, wusste ich noch nicht.

Da darf man also nur in Gruppen schreiben, die einem gefallen.

Toll, das Prinzip können sie sich wirklich einrahmen und irgendwo hinhängen. Was für ein Quatsch... :rolleyes:

Dann habe ich ja wirklich nichts verpasst, wenn ich nicht bei fb bin. Da bleib ich lieber hier, auch wenn henri fleissig löscht.
;)

Engel Gitta
04.04.2011, 18:06
Danke, wusste ich noch nicht.

Da darf man also nur in Gruppen schreiben, die einem gefallen.

Toll, das Prinzip können sie sich wirklich einrahmen und irgendwo hinhängen. Was für ein Quatsch... :rolleyes:

Ja, ist so, es wurden auch schon kritische Beiträge gelöscht. Das machen dort die Admins. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich FF ist, es könnte auch jemand von REN Gang sein. Ich vermute mal Sabine J. obwohl die auch noch ein eigenes Profil hat. :D
Am besten ist es das ganze zu speichern (Strg. + Alt und Druck - in eine Worddatei kopieren) und dann zur gegebenen Zeit und wenn wirklich etwas gutes dabei ist, an die Polizei. :D
Keine Angst, die haben das auch schon versucht mit den Anzeigen, also brauch man wirklich kein schlechtes Gewissen haben. :D

Thauris
04.04.2011, 18:07
Ich habe in Erinnerung, dass Greuel geschrieben haben soll, es sei typisch für einen Narzissten, am Tatort nichts zu verändern. Durch die Tat sei die Machtposition wieder hergestellt.

Das muss nicht sein, Narziss ist nicht gleich Narzisst und auch Narzissten reagieren unterschiedlich. Schliesslich hat er auch alles getan sein Privatleben zu verheimlichen, und seinen diversen Gespielinnen alles mögliche vorgetäuscht durch Vertuschung.

GG146
04.04.2011, 18:10
Nein da kommen nur welche rein die wo NUR FF FANS sind, aber man kann auf das dort gerne verzichten:umkipp:

Da verzichte ich auch gerne drauf.

Dass allerdings Missbrauchsmeldungen auf facebook grundsätzlich vergeblich sein sollen, finde ich schon wieder interessant. Das hört sich nach leicht verdientem Geld für Anwälte an...

Thauris
04.04.2011, 18:10
Ja, ist so, es wurden auch schon kritische Beiträge gelöscht. Das machen dort die Admins. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich FF ist, es könnte auch jemand von REN Gang sein. Ich vermute mal Sabine J. obwohl die auch noch ein eigenes Profil hat. :D
Am besten ist es das ganze zu speichern (Strg. + Alt und Druck - in eine Worddatei kopieren) und dann zur gegebenen Zeit und wenn wirklich etwas gutes dabei ist, an die Polizei. :D
Keine Angst, die haben das auch schon versucht mit den Anzeigen, also brauch man wirklich kein schlechtes Gewissen haben. :D


Gut dass Du das mal erwähnst, wurde hier auch schon versucht. Die haben doch alle derbe was an der Erbse! :vogel:

Ali
04.04.2011, 18:11
Dann habe ich ja wirklich nichts verpasst, wenn ich nicht bei fb bin. Da bleib ich lieber hier, auch wenn henri fleissig löscht.
;)

Dir ist aber hoffentlich klar, dass sich dieser Pöbel auch hier reingeschlichen hat um seine Hetzjagd fortzusetzen?

Allerdings mit wenig Erfolg wegen ... :))

GG146
04.04.2011, 18:12
Ja, ist so, es wurden auch schon kritische Beiträge gelöscht. Das machen dort die Admins. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich FF ist, es könnte auch jemand von REN Gang sein. Ich vermute mal Sabine J. obwohl die auch noch ein eigenes Profil hat. :D
Am besten ist es das ganze zu speichern (Strg. + Alt und Druck - in eine Worddatei kopieren) und dann zur gegebenen Zeit und wenn wirklich etwas gutes dabei ist, an die Polizei. :D
Keine Angst, die haben das auch schon versucht mit den Anzeigen, also brauch man wirklich kein schlechtes Gewissen haben. :D

Können die Gruppeneröffner da Beiträge löschen?

fleetwood
04.04.2011, 18:12
wegen greul

mal zitate aus der bild:

Jetzt veröffentlicht der „Focus“ neue Details aus dem Liebesleben des Moderators und zitiert aus einem Gerichtsgutachten. Auf 126 Seiten analysiert die Bremer Psychologin Luise Greuel die Beziehung Kachelmanns zu seiner Ex-Freundin. Vor allem von Kachelmanns „Dominanz“ und der „Unterwerfung“ des mutmaßlichen Opfers ist die Rede. Offenbar führten die beiden eine Beziehung, in der die Rollen fest verteilt waren. Er soll das Sagen gehabt haben, sie fügte sich.

So soll „Süßbärchen“, wie Sabine W. Kachelmann nannte, laut „Focus“ ein „ausgeprägter Narziss“ gewesen sein, also ein Mensch von krankhafter Selbstliebe. Vermutlich habe er in der Nacht des 9. Februar, als sich Sabine W. von ihm trennte, seiner Wut freien Lauf gelassen. „Ausgeprägte Narzissten reagieren auf eine derartige seelische Verletzung schon mal übermäßig heftig“, zitiert „Focus„ die Gutachterin.

Akribisch hatte die Psychologin auch die Chat-Protokolle von Kachelmann und Sabine W. analysiert, insgesamt 1400 Seiten Mails und SMS. Greuel habe in der Korrespondenz „Kontroll- und Dominanzansprüche in emotionaler und sexueller Hinsicht“ entdeckt. So habe der bekannte Fernsehmann von seiner Sabine Folgendes verlangt: „Liebe, Treue, Zuverlässigkeit, Entspanntheit, keine Hausschuhe (oder solche, die er aussuche), kurze Röcke nur in seiner Nähe . . .“ Es folgen weitere Details.

Schon vor einigen Wochen hatten Zeitungen aus dem Greuel-Gutachten zitiert – unvollständig, wie sich jetzt herausstellt. Damals wurde Greuels Expertise als entlastend für Kachelmann ausgelegt. Der „Spiegel“ urteilte vorschnell („Desaster“ für die Staatsanwaltschaft!), die Darstellung der Geliebten sei nicht belastbar. Sabine W. berichte Dinge, die handlungstechnisch unwahrscheinlich bis unmöglich seien. Die Schweizer „Weltwoche“ wollte Kachelmann prompt freischreiben: „Alle Indizien weisen auf die Unschuld von Jörg Kachelmann hin.“

Psychologin Greuel zeigte sich entsetzt, weil die Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Laut „Focus“ habe sie etliche Indizien gefunden, die für eine hohe Glaubwürdigkeit von Sabine W. sprechen. Trotzdem wollte sie sich nicht endgültig festlegen.

Ali
04.04.2011, 18:14
Ja, bei mir auch.
Vllt war das ja von Deali so beabsichtigt, weil er wohl darauf aufmerksam machen wollte, dass hier im Forum viele Rep und NPD Wähler sind.

Bei mir öffnet sich der link nach wie vor.
Die Rep und NPD Wähler haben ihn vorher auch nicht gross gestört, Anlass war wohl eher seine Sperre.
Davon gab es ja zwei.

Engel Gitta
04.04.2011, 18:14
Da verzichte ich auch gerne drauf.

Dass allerdings Missbrauchsmeldungen auf facebook grundsätzlich vergeblich sein sollen, finde ich schon wieder interessant. Das hört sich nach leicht verdientem Geld für Anwälte an...

Ja, da könnte man gut was draus machen. Die haben da schon Sachen abgelassen, ich könnte euch da einiges zeigen :D
Manche Kommentare habe ich abgespeichert, vorallem die, die wirklich übelste Verfremdungen durch Texte oder Fotomontage von Fotos zeigen. :D

fleetwood
04.04.2011, 18:14
und da wir ja nicht nur bild lesen,was ja eine totsünde für diskutanten ist...suche ich mal in der süddeutschen was greul so meinte.
hoffentlich muss ich nicht die printausgabe scannen,weil online und print sind verschiedene paar schuhe.

Ali
04.04.2011, 18:15
Können die Gruppeneröffner da Beiträge löschen?

Ja, aber es ist ihnen selbst dran gelegen den "Dreck" stehenzulassen.

GG146
04.04.2011, 18:16
Ja, da könnte man gut was draus machen. Die haben da schon Sachen abgelassen, ich könnte euch da einiges zeigen :D
Manche Kommentare habe ich abgespeichert, vorallem die, die wirklich übelste Verfremdungen durch Texte oder Fotomontage von Fotos zeigen. :D

Bloß nicht verbummeln, am besten auf CD brennen. ;)

Und guck` mal nach Beiträgen, die kollektiv verunglimpfend gegen kachelkritische CPF - User sind (oder auch gegen bestimmte hiesige User). Dazu gehöre ich ja auch. Vielleicht knöpfe ich mir die Bande noch vor...

Thauris
04.04.2011, 18:17
Ja, da könnte man gut was draus machen. Die haben da schon Sachen abgelassen, ich könnte euch da einiges zeigen :D
Manche Kommentare habe ich abgespeichert, vorallem die, die wirklich übelste Verfremdungen durch Texte oder Fotomontage von Fotos zeigen. :D

Ja, die habe ich auch schon gesehen - krank was da abgeht - die sind mindestens genau so krank wie die Fliese.



Sabine Jahns ‎. . . so so keine Verletzungen des Unterleibs - hat wohl doch richtig Spaß gemacht, Claudia? Behalte es gut in Erinnerung - es war dein letztes Mal.

fleetwood
04.04.2011, 18:17
zum thema facebook.
gleiches gesellt sich eben zu gleichem.das zu dem thema offene diskussionen bei facebook.
durch das system bei facbook können sich noch mehr radikalere gruppen bilden die mit keiner anderen meinung mehrdazu gebracht werden können ihren horizont zu erweitern,weil sie diese meinungen erst gar nicht erreichen.

maxikatze
04.04.2011, 18:17
Dir ist aber hoffentlich klar, dass sich dieser Pöbel auch hier reingeschlichen hat um seine Hetzjagd fortzusetzen?

Allerdings mit wenig Erfolg wegen ... :))


Natürlich :]
Und es hat nicht funktioniert! Da konnten sie FF noch so oft übern grünen Klee loben.

Engel Gitta
04.04.2011, 18:18
Können die Gruppeneröffner da Beiträge löschen?

Die Admins, ja klar können die Beiträge löschen. Ohne Kommentar einfach nur so :D Im Unrecht Forum ist das schon öfters passiert.
Allerdings können die auch so Kommentare löschen, wenn du unter einem Text mit Foto oder Link etwas postests, kann der/diejenige, die den Text und Foto eingegeben haben die missliebigen Texte/Kommentare löschen. :rolleyes:
Hab ich auch schon genutzt, wenn wieder mal die typischen Kachle-Fans irgend einen habebüchenen Blödsinn geschrieben haben. Das haben die alelrdings häufig gemacht. :D
Das Beste ist wirklich die Postings, die unrechtens sind zu speichern und dann etweder an die Polizei oder an Facebook, aber dann z.B. Verbraucherzentrale oder Anwältin einschalten :D

Engel Gitta
04.04.2011, 18:19
Natürlich :]
Und es hat nicht funktioniert! Da konnten sie FF noch so oft übern grünen Klee loben.

Sag mal habt ihr gesehen, welchen Link die im Unrecht Forum posten??
Das finde ich echt heftig...
http://twitpic.com/photos/J_Kachelmann
Schaut mal nach!!! :eek:

maxikatze
04.04.2011, 18:25
und da wir ja nicht nur bild lesen,was ja eine totsünde für diskutanten ist...suche ich mal in der süddeutschen was greul so meinte.
hoffentlich muss ich nicht die printausgabe scannen,weil online und print sind verschiedene paar schuhe.

Die lese ich auch. Ich behaupte mal, dass mehr Leute die Bild lesen, als sie ehrlich zugeben würden.
Du kannst eigentlich nichts gegen Schwarzers Aussagen in der Bild sagen. Die haben mir von allen Kommentaren noch am besten gefallen. Bild berichtete erstaunlich objektiv in dieser Sache. Das kannte man früher anders.

henriof9
04.04.2011, 18:25
ist die Frage schwer zu verstehen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4552106&postcount=42073

der Link von Deali führt nach BW bei mir

Wenn Du den unteren Link meinst, da komme ich auch zu einem hiesigen Strang hier : Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Engel Gitta
04.04.2011, 18:26
zum thema facebook.
gleiches gesellt sich eben zu gleichem.das zu dem thema offene diskussionen bei facebook.
durch das system bei facbook können sich noch mehr radikalere gruppen bilden die mit keiner anderen meinung mehrdazu gebracht werden können ihren horizont zu erweitern,weil sie diese meinungen erst gar nicht erreichen.

Ja, das stimmt, vorallem rechtsradikale! Aber da gibt es in FB auch gute Seiten und es gibt durchaus auch wirklich klasse Seiten. Z.B. Stolpersteine, Yad vashem, oder 8.März muss Feiertag werden, doch es gibt auch gute und sinnvolle Seiten.
:))

Hertimon
04.04.2011, 18:26
Ja, die habe ich auch schon gesehen - krank was da abgeht - die sind mindestens genau so krank wie die Fliese.

Apopo Fliese, es sieht nicht gut für ihn aus.Oder teusche ich mich da etwa?:D Ich hoffe es sieht nicht gut aus für ihn:))

Thauris
04.04.2011, 18:27
Jetzt ist es besser zu erkennen - scheint eine Nummerierung auf dem Foto zu sein, und weiterhin keine selbst beigebrachte Verletzung


19745
(https://www.facebook.com/photo.php?pid=245985&id=113468702032830)

Ali
04.04.2011, 18:27
Wenn Du den unteren Link meinst, da komme ich auch zu einem hiesigen Strang hier : Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Ja, ich auch.

Ali
04.04.2011, 18:29
Die lese ich auch. Ich behaupte mal, dass mehr Leute die Bild lesen, als sie ehrlich zugeben würden.
Du kannst eigentlich nichts gegen Schwarzers Aussagen in der Bild sagen. Die haben mir von allen Kommentaren noch am besten gefallen. Bild berichtete erstaunlich objektiv in dieser Sache. Das kannte man früher anders.

BILD hat auch gut berichtet, dem Spiegel traue ich diesmal am wenigsten über den Weg.

Engel Gitta
04.04.2011, 18:30
Jetzt ist es besser zu erkennen - scheint eine Nummerierung auf dem Foto zu sein, und weiterhin keine selbst beigebrachte Verletzung



https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/149473_149430268436673_113468702032830_245825_1859 395_n.jpg
(https://www.facebook.com/photo.php?pid=245985&id=113468702032830)

Sehr schön, danke!! Ne, das sieht man, wie jemand über einen längeren Zeitraum etwas an den Hals gehalten hat. Wäre es nur kurzfristig gewsen, dann wäre ein klarer Schnitt und nicht so eine breite Verletzung! germane

Ali
04.04.2011, 18:31
Jetzt ist es besser zu erkennen - scheint eine Nummerierung auf dem Foto zu sein, und weiterhin keine selbst beigebrachte Verletzung


19745
(https://www.facebook.com/photo.php?pid=245985&id=113468702032830)

Wenn man das Foto anklickt, kommt der ganze Dreck von Facebook rüber.

Thauris
04.04.2011, 18:32
Sehr schön, danke!! Ne, das sieht man, wie jemand über einen längeren Zeitraum etwas an den Hals gehalten hat. Wäre es nur kurzfristig gewsen, dann wäre ein klarer Schnitt und nicht so eine breite Verletzung! germane

Vor allen Dingen sieht man, dass unter der Messerklinge Bewegung stattfand - entweder hat sie nicht stillgehalten, oder aber er hat das mit ruckartigen Bewegungen verursacht

Hertimon
04.04.2011, 18:32
Sag mal habt ihr gesehen, welchen Link die im Unrecht Forum posten??
Das finde ich echt heftig...
http://twitpic.com/photos/J_Kachelmann
Schaut mal nach!!! :eek:

Haben die nichts besseres zu tuhn:umkipp: ich fase es einfach nicht:rolleyes: warum läßt man die Leute nicht einfach zufrieden:umkipp:

Thauris
04.04.2011, 18:33
Wenn man das Foto anklickt, kommt der ganze Dreck von Facebook rüber.

?( Ich hab das Foto auf meinem Rechner gespeichert

Engel Gitta
04.04.2011, 18:34
Vor allen Dingen sieht man, dass unter der Messerklinge Bewegung stattfand - entweder hat sie nicht stillgehalten, oder aber er hat das mit ruckartigen Bewegungen verursacht

Na, der wird die Klinge doch nicht ruhig gehalten haben, wärend er sie vergewaltigt. Zumal er ja mit der anderen Hand einige Sachen machen musste. Oder war seine Hose geschlossen :rolleyes:

GG146
04.04.2011, 18:34
Gerade über Dealis Profil auf dem Spiegel - Forum gefunden, er hat jetzt auch eine HP und hetzt da weiter gegen das CPF ("Paul Blume" ist wohl ein fake):

http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusion/index.cgi?page=text&id=470047681301588332&userid=72300470

Mit der Neeser scheint er sich aber auch heftig überworfen zu haben...

fleetwood
04.04.2011, 18:37
?( Ich hab das Foto auf meinem Rechner gespeichert

glaubst du..das ist wirklich das mmo????

Ali
04.04.2011, 18:38
Gerade über Dealis Profil auf dem Spiegel - Forum gefunden, er hat jetzt auch eine HP und hetzt da weiter gegen das CPF ("Paul Blume" ist wohl ein fake):

http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusion/index.cgi?page=text&id=470047681301588332&userid=72300470

Mit der Neeser scheint er sich aber auch heftig überworfen zu haben...

Mit der Neeser hatte er sich überworfen, weil er ihr die Meinung dazu sagte, wie daneben er es fand, dass sich ihre Leute mit einem Wohnwagen vor dem Haus des mmOpfers positionierten.
Die Polizei musste räumen.

Thauris
04.04.2011, 18:38
glaubst du..das ist wirklich das mmo????


Das fragte ich gestern schon hier im Strang - es wurde bestätigt dass dieses Foto in der Printausgabe des focus zu finden sei

Pillefiz
04.04.2011, 18:39
Wenn Du den unteren Link meinst, da komme ich auch zu einem hiesigen Strang hier : Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Und das will GG melden ? ?(

Paul Blume
04.04.2011, 18:39
Gerade über Dealis Profil auf dem Spiegel - Forum gefunden, er hat jetzt auch eine HP und hetzt da weiter gegen das CPF ("Paul Blume" ist wohl ein fake):

http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusion/index.cgi?page=text&id=470047681301588332&userid=72300470

Mit der Neeser scheint er sich aber auch heftig überworfen zu haben...

Was er mit mir will, habe ich nicht verstanden, das mit dem "fake" nicht gefunden. kanNST Du mir helfen?

Absolut professionell, die Tatsache, dass da Werbung platziert ist. Da bessert er wohl seine EU-Rente auf.

Ali
04.04.2011, 18:39
?( Ich hab das Foto auf meinem Rechner gespeichert

Ich klicke mitten auf das Foto und bin in der Facebook Galerie.

1x links klicken.

fleetwood
04.04.2011, 18:39
Gerade über Dealis Profil auf dem Spiegel - Forum gefunden, er hat jetzt auch eine HP und hetzt da weiter gegen das CPF ("Paul Blume" ist wohl ein fake):

http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusion/index.cgi?page=text&id=470047681301588332&userid=72300470

Mit der Neeser scheint er sich aber auch heftig überworfen zu haben...


deali kann man nicht mehr helfen.

Thauris
04.04.2011, 18:40
Gerade über Dealis Profil auf dem Spiegel - Forum gefunden, er hat jetzt auch eine HP und hetzt da weiter gegen das CPF ("Paul Blume" ist wohl ein fake):

http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusion/index.cgi?page=text&id=470047681301588332&userid=72300470

Mit der Neeser scheint er sich aber auch heftig überworfen zu haben...

Ja klar - und kirov ist ne Frau :rofl:


Die kirov (http://www.politikforen.net/member.php?u=118534) von NSforen.de (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91651&page=3980) sieht so aus als ob sie auch mal für Kachi "bereit" war aber nix dafür bekommen hat! Und jetzt heult sie rum

Thauris
04.04.2011, 18:42
Ich klicke mitten auf das Foto und bin in der Facebook Galerie.

1x links klicken.

Auch nicht schlecht - bei mir tut sich da gar nix. Is mir aber auch egal, ob man in der Galerie landet, vielleicht gar nicht schlecht - dort kann man den ganzen irren Dreck sehen, den die verbrechen

fleetwood
04.04.2011, 18:42
Das fragte ich gestern schon hier im Strang - es wurde bestätigt dass dieses Foto in der Printausgabe des focus zu finden sei

ich weiß das es im focus war.
ich glaube aber nicht das es ein echtes foto des mmo ist,sondern nachgestellt,weil ich meine die verletzungsspur war seitlich am hals.
mattern hat es beschrieben.

Paul Blume
04.04.2011, 18:44
Ja klar - und kirov ist ne Frau :rofl:

Dachte ich ehrlich gesagt auch, wegen des Avatars. Hat mich schwer beeindruckt, wie gut "sie" sich mit Chemie/Physik im Japanstrang auskannte.

bernhard44
04.04.2011, 18:44
Ja, ist so, es wurden auch schon kritische Beiträge gelöscht. Das machen dort die Admins. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich FF ist, es könnte auch jemand von REN Gang sein. Ich vermute mal Sabine J. obwohl die auch noch ein eigenes Profil hat. :D
Am besten ist es das ganze zu speichern (Strg. + Alt und Druck - in eine Worddatei kopieren) und dann zur gegebenen Zeit und wenn wirklich etwas gutes dabei ist, an die Polizei. :D
Keine Angst, die haben das auch schon versucht mit den Anzeigen, also brauch man wirklich kein schlechtes Gewissen haben. :D

wie krank ist das denn........?:umkipp:

Paul Blume
04.04.2011, 18:45
ich weiß das es im focus war.
ich glaube aber nicht das es ein echtes foto des mmo ist,sondern nachgestellt,weil ich meine die verletzungsspur war seitlich am hals.
mattern hat es beschrieben.

Das Foto ist m.E. echt. Es sind ihre Haare und ist ihre Gesichtsform. Im Focus war ein Balken über den Augen. Ich habe leider keine Scanmöglichkeit.

Thauris
04.04.2011, 18:45
wie krank ist das denn........?:umkipp:

Lies mal den letzten Satz, dann weisst Du was krank ist :]

fleetwood
04.04.2011, 18:47
Das Foto ist m.E. echt. Es sind ihre Haare und ist ihre Gesichtsform. Im Focus war ein Balken über den Augen. Ich habe leider keine Scanmöglichkeit.


ich habe diesen focus.
ich suche mal nach aussage mattern.er beschrieb wo diese spur am hals sich befunden hat.

Ali
04.04.2011, 18:47
wie krank ist das denn........?:umkipp:

Überhaupt nicht!

Warum sollte man subtile Aufforderungen zu Verbrechen nicht festhalten und melden?
Erschliesst sich mir nicht.

Thauris
04.04.2011, 18:49
Das Foto ist m.E. echt. Es sind ihre Haare und ist ihre Gesichtsform. Im Focus war ein Balken über den Augen. Ich habe leider keine Scanmöglichkeit.

Macchiato wollte das bei Gelegenheit noch einscannen.

GG146
04.04.2011, 18:51
Und das will GG melden ? ?(

Ich habe mich doch auf die facebook - Gruppe bezogen, in der kollektive Verunglimpfungen hiesiger (kachelkritischer) User stehen. Dass in dem dazu zitierten Beitrag von maxikatze auch noch ein interner Link stand (vermutlich eine Verwechselung der threads), hat mit den rechtswidrigen Beiträgen auf fb nichts zu tun.


Hier lässt sich Deali über henriof9 aus, Securitate und so... :


Hier einer aus dem "Politik"forum, kollektive Sperre für 3 Tage! Sein Vater war wahrscheinlich bei der Securitate.

http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusion/index.cgi?page=text&id=470047681301588332&userid=72300470

Engel Gitta
04.04.2011, 18:52
Überhaupt nicht!

Warum sollte man subtile Aufforderungen zu Verbrechen nicht festhalten und melden?
Erschliesst sich mir nicht.

:D:D:D Vielleicht spricht da ja die Angstr aus dem Text?! :D:D:D

Hertimon
04.04.2011, 18:56
Überhaupt nicht!

Warum sollte man subtile Aufforderungen zu Verbrechen nicht festhalten und melden?
Erschliesst sich mir nicht.

Achja die sind halt Krank:umkipp: die haben mich auch schon angezeigt ein paar von dene.Warum weiß ich biß Heute noch nicht.Sind die vieleicht mit FF ferwannt:D kann ja sein der Typ zeigt auch so semtliche Zeitungen an.:umkipp:

Thauris
04.04.2011, 19:00
Achja die sind halt Krank:umkipp: die haben mich auch schon angezeigt ein paar von dene.Warum weiß ich biß Heute noch nicht.Sind die vieleicht mit FF ferwannt:D kann ja sein der Typ zeigt auch so semtliche Zeitungen an.:umkipp:

Das ist doch geisteskrank!!! :eek:

maxikatze
04.04.2011, 19:00
?( Ich hab das Foto auf meinem Rechner gespeichert


Beim klicken das hier gefunden:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/40796_126791030700597_113468702032830_148416_31555 7_n.jpg


:rolleyes:

Ali
04.04.2011, 19:01
Dass sich ausgerechnet darüber die selbsternannte Faktenfraktion mit noch keinem Mucks empört hat, interpretiere ich auf meine Art & Weise.

Engel Gitta
04.04.2011, 19:08
Das ist doch geisteskrank!!! :eek:

Sorry, aber krank ist das nicht! Das sind Menschen, die unbedingt in die Öffentlichkeit wollen und dazu benutzen sie FF genauso, wie er sie benutzt. Die haben einander verdient! :]

Hertimon
04.04.2011, 19:10
Sorry, aber krank ist das nicht! Das sind Menschen, die unbedingt in die Öffentlichkeit wollen und dazu benutzen sie FF genauso, wie er sie benutzt. Die haben einander verdient! :]

Aber nicht auf meine Kosten,ich habe keinen was getahn, so nun anderes thema.Wann ist der nächste thermin ?

fleetwood
04.04.2011, 19:13
facebook und twitter werden nie vollwertiger medienersatz auch wenn das viele für die zukunft so sehen oder wünschen.
bei den medien kann man ja noch sagen sie sind nicht neutral,aber wie soll man die nutzer von facebook beurteilen?

maxikatze
04.04.2011, 19:14
Aber nicht auf meine Kosten,ich habe keinen was getahn, so nun anderes thema.Wann ist der nächste thermin ?

Jetzt ist Verhandlungspause bis Mai.
FF will nach Kanada. Sonst verliert er das Besuchsrecht - angeblich.

Stanley_Beamish
04.04.2011, 19:16
Dass sich ausgerechnet darüber die selbsternannte Faktenfraktion mit noch keinem Mucks empört hat, interpretiere ich auf meine Art & Weise.

Worum geht's?

fleetwood
04.04.2011, 19:18
Jetzt ist Verhandlungspause bis Mai.
FF will nach Kanada. Sonst verliert er das Besuchsrecht - angeblich.

ich kann mir vorstellen das bestimmte medien oder paparazzi ihn erwischen wollen.
mal gucken was kommt.

Stanley_Beamish
04.04.2011, 19:20
Wenn man das Foto anklickt, kommt der ganze Dreck von Facebook rüber.


?( Ich hab das Foto auf meinem Rechner gespeichert

:lol::lol::lol:

Stanley_Beamish
04.04.2011, 19:20
Jetzt ist Verhandlungspause bis Mai.
FF will nach Kanada. Sonst verliert er das Besuchsrecht - angeblich.

Wofür steht FF?

fleetwood
04.04.2011, 19:21
wofür steht ff?

fiese fliese
das musste ich auch erst lernen was das bedeutet

Hertimon
04.04.2011, 19:26
Jetzt ist Verhandlungspause bis Mai.
FF will nach Kanada. Sonst verliert er das Besuchsrecht - angeblich.

Der Hammer, stell dir vor du hättest ein Prozess und du hättest kinder im ausland und wärst kein Promi HAMMER !!!! Was meinßte hättest du da urlaub gekriegt:rolleyes: Die Leute lasen sich von vorn biß hinten von dem FF vereppeln.Und merken es nicht mal:umkipp::umkipp: die meißten zuminderst mal:rolleyes::rolleyes:

twoxego
04.04.2011, 19:27
Ja, sowas müsste unterbunden werden.
Somit richtet er sein Hauptaugenmerk nicht auf die Verhandlung sondern auf sein iphone.
Das widerum hat zur Folge, dass der Gutachter, der JK während der Verhandlungen beobachtet, wohl kaum aus seiner Mimik Rückschlüsse ziehen kann. - Und das ist von JK so gewollt.

das ist nicht wirklich ein argument. den dem, was der mann da schreibt, schon unter beachtung der überschrift des ganzen, ist wohl mehr zu entnehmen als der betrachtung eines stumm da hockenden.

es könnte vermutlich lustig werden, ihn damit zu konfrontieren.

Ali
04.04.2011, 19:31
Ich meine das Foto in #42199 Seite 4220

Jetzt funktioniert es nicht mehr, wenn ich es anklicke, aber vorhin ging es.

Ich schwöre es.

Ich konnte mich vorhin bei 1x links klicken durch mehrere Bilder der Galerie hindurchklicken.

Dann war da noch eine Ladung vom Speichern drin oder so, ich versteh es ja selbst nicht????????

fleetwood
04.04.2011, 19:33
zitat aus dem tagesanzeiger.ch

Vorwürfe gegen Journalisten

Über die angebliche Heirat Kachelmanns herrscht weiter Unklarheit. Am Rande des 37. Verhandlungstages kritisierte Schwenn massive Belästigungen durch die Presse: Die «Bild»-Zeitung belagere zeitweise Kachelmanns Wohnung. Spekulationen, Kachelmann habe aus dem Kalkül heraus geheiratet, sich «als sozial erwünschte Persönlichkeit» darzustellen, wies Schwenn zurück, ohne jedoch die Heirat zu bestätigen.

fleetwood
04.04.2011, 19:35
Ich meine das Foto in #42199 Seite 4220

Jetzt funktioniert es nicht mehr, wenn ich es anklicke, aber vorhin ging es.

Ich schwöre es.

Ich konnte mich vorhin bei 1x links klicken durch mehrere Bilder der Galerie hindurchklicken.

Dann war da noch eine Ladung vom Speichern drin oder so, ich versteh es ja selbst nicht????????

das stimmt.
ich bin auch weiter gelandet.

Thauris
04.04.2011, 19:36
Sorry, aber krank ist das nicht! Das sind Menschen, die unbedingt in die Öffentlichkeit wollen und dazu benutzen sie FF genauso, wie er sie benutzt. Die haben einander verdient! :]

:ahh:

Ahaaa! Du meinst also sie versuchen sich lieb Kind beim Jörgilein zu machen, damit er auf sie aufmersam wird, und ihnen benötigte Streicheleinheiten gibt. Und die Rechtsanwälte die für ihn schreiben, erhoffen sich dadurch einen Karriereschub!

Hehe :D eins haben sie dabei vergessen, wenn es nicht gut für das Jörgilein ausgeht, haben sie sich umsonst engagiert - geht es gut aus, wird er ihnen in die hohle Hand husten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Apropos hohle Hand - vielleicht dürfen sie seinen Speichel auflecken!

twoxego
04.04.2011, 19:36
ich vermute mal das jk nicht selber twittert.
seinen schreibstil kennen auch seine mitarbeiter und ich glaube nicht das jk alles in seiner firma alleine macht.
er mag sicherlich twittern aber er ist es nicht alleine.


möglich oder nicht möglich.
sollte er das nicht sein stellt sich allerdings gleich die nächste frage.
warum lässt sein medienanwalt zu, dass dort jemand unter seinem namen auftritt?

fleetwood
04.04.2011, 19:38
@ali

bei engel gitta gehts noch.
wenn man das bild im beitrag anklickt landet man auf facebook

seite 4221

maxikatze
04.04.2011, 19:40
das ist nicht wirklich ein argument. den dem, was der mann da schreibt, schon unter beachtung der überschrift des ganzen, ist wohl mehr zu entnehmen als der betrachtung eines stumm da hockenden.

es könnte vermutlich lustig werden, ihn damit zu konfrontieren.

Warum sollte das kein Argument sein? FF sieht sich im Gerichtssaal bestimmt nicht gerne ununterbrochen beobachtet. Also beschäftigt er sich.
Übersprungshandlungen (Verlegenheitshandlungen) nennt man sowas.

fleetwood
04.04.2011, 19:42
möglich oder nicht möglich.
sollte er das nicht sein stellt sich allerdings gleich die nächste frage.
warum lässt sein medienanwalt zu, dass dort jemand unter seinem namen auftritt?


er macht ja dort auch wetterprognosen und seine twitterseite ist auf meteomedia verlinkt.

Ali
04.04.2011, 19:49
möglich oder nicht möglich.
sollte er das nicht sein stellt sich allerdings gleich die nächste frage.
warum lässt sein medienanwalt zu, dass dort jemand unter seinem namen auftritt?

Weil sie alle ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit haben!!! :]

twoxego
04.04.2011, 19:49
Da verzichte ich auch gerne drauf.

Dass allerdings Missbrauchsmeldungen auf facebook grundsätzlich vergeblich sein sollen, finde ich schon wieder interessant. Das hört sich nach leicht verdientem Geld für Anwälte an...


nicht vergessen; facebook ist ein kalifornisches unternehmen.

Ali
04.04.2011, 19:51
das stimmt.
ich bin auch weiter gelandet.

Vielleicht geht es jetzt bei mir nicht mehr, weil ich zwischenzeitlich ausgeloggt war????
Das erste Bild , das kam, war die Taube mit dem Buch "Alle Menschen...., gelle?
Ein paar Zeichnungen und CSD....
Ich habs zufällig angeklickt und mich gewundert.