PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

laga
28.03.2011, 18:22
ohjeohjeohjeohje!

Kachelmann hat geheiratet! Mit Recht erschien diese Nachricht bei SPON nicht an prominenter Stelle, sondern im Klatsch - und Tratschbereich.
Wenn es nicht seine Privatsache und die seiner frisch Angetrauten wäre( die mit Sicherheit weiß, was sie tut und auch nicht an den Haaren zum Standesamt geschliffen wurde, nehm ich an): man könnte echt mit ihm hadern: Wie viele Internet- Seiten weden jetzt wieder vollgeklirrt mit so wichtigen Themen wie: warum...? wen...? wie konnte sie...? wie konnte er...? Wie viele unschuldige Bäume werden jetzt wieder ihr Leben lassen müssen, um als Hochglanzseiten von Bella, Bunte, Frau im Ding... wieder aufzuerstehen?

Oh, SCHRECKLICH ALLES!:))

Ja, bereits eingetreten. Sagt mal, glaubt ihr ehrlich, diese Heirat würde den Verlauf des Prozesses in irgendeiner Weise beeinflussen?
Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein!

Ali
28.03.2011, 18:28
Ja, bereits eingetreten. Sagt mal, glaubt ihr ehrlich, diese Heirat würde den Verlauf des Prozesses in irgendeiner Weise beeinflussen?
Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein!

Nein, glauben wir nicht, das hat auch keiner behauptet.

Es ist nur ein interessanter und aufschlussreicher Aspekt zur Person JK.
Sicherlich hätte er sich und ganz besonders seiner neuen Frau einen grösseren Gefallen getan, wenn er dafür einen anderen Zeitpunkt gefunden hätte.

Thauris
28.03.2011, 18:38
Zumindest weist ihr Handeln auf mehr Intelligenz und Klugheit als die ihrer Vorgängerinnen hin.

Nicht jede Heirat ist von Liebe geprägt. Es kann sich auch um eine "Zweckgemeinschaft" handeln. Dass seine neue Frau sich blind in ein Eheabenteuer stürzt, wage ich echt zu bezweifeln.

Das glaube ich nicht - erstens ist sie dafür zu jung und zweitens schon länger mit ihm zusammen. Wenn es richtig ist was vermutet wird ist es die, die ihn vom Flughafen abholte und die sich als einzig wahre Liebe wähnt. Über deren Naivität hatten wir uns hier schon mal unterhalten.

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 18:39
Alice Scwarzer wird zum wiederholten Male rufen: “Männer sind Schweine”.

http://verteidiger-aus-berlin.de/kachelmanns-taterschaft-steht-durch-eheschliesung-fest/

:D..stimmt aber liebenswert..meistens und Frauen sind da gleich..

Knud

Thauris
28.03.2011, 18:40
Stimmt! Er verhält sich wie eine Furie, wenn er z.B. Gegen die Greuel agiert! Das war echt der Hit! Aber es stimmt, gerade solche kleinen Männer haben da Defizite! Das kenne ich zur Genüge, da wird wild geschimpft und Begrifflichkeien und Definitionen durcheinander gebracht, mit dem Ergebnis, das diese Menschen negativ auffallen! Aber auch das ist eine Tatsache, das solche Männer in ihrem falschen Sozialverhalten von anderen bewundert werden! :umkipp:

:)) Vollkommen korrekt - kleine Frauen sind übrigens ähnlich in ihrem Verhalten.

Ali
28.03.2011, 18:45
:D..stimmt aber liebenswert..meistens und Frauen sind da gleich..

Knud

Knud, jetzt mal im Ernst, ich glaube niemals, dass ein solcher Satz Alice Schwarzer über die Lippen käme.
Sowas wird ihr angedichtet meist von Männern, die ein Problem mit selbstbewussten Frauen haben.
Es gibt aber Männer, die muss man besser nicht mögen, unabhängig davon ob man jetzt eine Feministin ist oder nicht.
Ich kenn auch fast nur liebenswerte. :)):)):D

Thauris
28.03.2011, 19:06
Auf Kosten der neuen Frau, die er einem spöttischen Gerede aussetzt, sie sich aber als Auserwählte fühlt und sehr wahrscheinlich sehr, sehr verliebt in ihn ist.
Ich glaube keinesfalls , dass er seine Verflossenen dort trifft, wo es ihm lieb wäre, denn gerade für sie ist das durchschaubar und ein Grund mehr noch besser Distanz zu ihm zu bekommen. Wie ich schon schrieb, werden sie die neue Ehefrau eher bedauern, weil nur sie wissen, was ein Bund mit Jörg Kachelmann in Wahrheit bedeutet.

Deshalb ist es die Ehefrau, die mir persönlich auch leid tut, obwohl sie diese ganzen Geschichten um den Prozess herum alle mitbekommt.
Es ist nachvollziehbar, dass sie an Liebe glaubt, wenn sie doch geheiratet wird und sich vielleicht ein Wunsch erfüllt.

Hier bin ich sogar mal mit Thauris verschiedener Meinung.
Thauris argumentiert mit Verstand, aber es ist nun mal so, dass Liebe leider auch blind macht.
Am Ende wird Thauris auch Recht behalten, nur lernen wir nie aus dem Leben der anderen, sondern immer aus unseren eigenen Erfahrungen.


Ja - alles soweit richtig - aber immer unter der Prämisse zu sehen, dass man den Charakter seines Gegenübers eben nicht kennt.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so dämlich sein kann, das alles zu wissen - ein Mann der zig Gespielinnen gleichzeitig hat, ihnen allen wortwörtlich dasselbe vorgefaselt hat wie ihr jetzt auch, der nach Aussagen von 4 Frauen gewalttätig wurde, gegen den ein Vergewaltigungsverfahren läuft und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, der behauptet zeugungsunfähig zu sein und gleichzeitig angeblich Kinder untergeschoben bekam, der bereits zweimal verheiratet war und über den so viele Frauen nachteiliges berichten - und dann trotzdem nicht nur das Verhältnis aufrechterhält, sondern so eine Kreatur auch noch heiratet, und zwar ausgerechnet dann wenn es ganz offensichtlich um Rufwiederherstellung geht. So blind kann doch kein Mensch sein - da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

laga
28.03.2011, 19:10
Es ist so!
Der Anfangsverdacht war ausreichend um es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommen zu lassen.
Der Verteidigung gelingt es ausserdem nicht ihr in ihrer Kernaussage eine Lüge nachzuweisen.
Die Aussage CSDs kann nicht widerlegt werden, wie uns sämtliche Verhöre bislang gezeigt haben.
Der Anfangsverdacht war ausreichend für die STA, sogar für eine Untersuchungshaft. Allerdings wurde die StA durch das OLG zurückgepfiffen, entgegen der StA. musste der Angeklagte aus der U-Haft nach 3 1/2 Monaten entlassen werden.
Die Schilderung des Tathergangs der NK durch wird von keinem Gutachten als gestützt angesehen. Im Gegenteil: die meisten Gutachter kamen zu dem Schluss, so wie die NK den Tathergang beschrieb, könne es auf keinen Fall gewesen sein. Die meisten Gutachten kommen zu dem Schluss , auf Grund der Spuren von einer Selbstverletzung auszugehen.
Die NK verwickelte sich offensichtlich vor Gericht in Widerprüche, die sie im Nachhinein damit zu erklären versuchte, Oltrogge hätte sie "aggressiv" verhört.
Was davon zu halten ist, wird der kommende Donnerstag erbringen.
Frau Greuel wird mit Sicherheit bei der Kernaussage ihres Gutachtens, dass die Schilderung des Tathergangs durch die NK unzulänglich sei und nicht den Erfordernissen genüge, sowie die NK eine hohe manipulative Tendenz aufwiese, bleiben.
Die von dem Therapeuten Seidling angenommene Traumatisierung ist kein gerichtlicher Beweis, da es sich sachlogisch verbietet, von einem (vermeintlich) vergefundenen Ergebnis ( Trauma) auf dessen Ursache ( Vergewaltigung ) zu schließen , denn die Ursachen für das Trauma ( so es denn eines ist) können auch andere sein (z.B. Trauma durch Verlassen- werden).
Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze

ERGO: Es wird ein Freispruch erfolgen.
Schwenn tut nur seine Pflicht im Rahmen der ihm von der StPO zugewiesenen Rechte und Kompetenzen. Ob und wem seine Art gefällt, ist dabei unerheblich.
Wäre das nicht der Fall hätte das Gericht ihn gerügt, bzw. Schritte gegen ihn eingeleitet.

Man wird sehen.

Sui
28.03.2011, 19:21
Was Kachelmann und seine neue Frau angeht, nun er wird es mit Rufmord rechtfertigen und sowas soll es ja tatsächlich geben.

In meinen Augen ist es auch Leichtsinn und eine Unterschätzung der Situation. Mir wäre meine körperliche Unversehrtheit zu lieb und teuer.

Hertimon
28.03.2011, 19:25
Was Kachelmann und seine neue Frau angeht, nun er wird es mit Rufmord rechtfertigen und sowas soll es ja tatsächlich geben.

In meinen Augen ist es auch Leichtsinn und eine Unterschätzung der Situation. Mir wäre meine körperliche Unversehrtheit zu lieb und teuer.

Jadir schon mir auch.Aber andere scheinbar nicht:eek: so ist das halt.

GG146
28.03.2011, 19:33
Jadir schon mir auch.Aber andere scheinbar nicht:eek: so ist das halt.

Ich habe Dir gerade eine Forenmessage geschickt. Ist wichtig, wenn Du die aus Versehen wegklicken solltest oder so, schick mir bitte eine PN.

Thauris
28.03.2011, 19:33
Frau Greuel wird mit Sicherheit bei der Kernaussage ihres Gutachtens, dass die Schilderung des Tathergangs durch die NK unzulänglich sei und nicht den Erfordernissen genüge, sowie die NK eine hohe manipulative Tendenz aufwiese, bleiben.



Steht das so da - oder hat sie die nicht Kachelmann bescheinigt? Frau Greuel hat sich zu Recht darüber empört, dass ihre Aussagen verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben wurden. Bezeichnenderweise kam diese Verzerrung vom Spiegel/Friedrichsen!

Im übrigen wurde doch durch die Verteidigung ein Befangenheitsantrag gegen Frau Greuel gestellt, der ja wohl seine Gründe haben muss - oder irre ich mich da?

[/URL]


http://almabu.wordpress.com/2010/07/04/kachelmann-u-haft-bis-zum-prozess-im-september/ (http://almabu.wordpress.com/2010/07/04/kachelmann-u-haft-bis-zum-prozess-im-september/)

BILD berichtet über das Greuel-Gutachten (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/04/wetterexperte-joerg-kachelmann/gutachterin-untersuchte-seine-vorlieben.html)* und zitiert die Gutachterin, die sich bei SPON falsch zitiert sieht. Sie wolle sich zwar nicht definitiv festlegen, ihr Gutachten sei aber dennoch nicht eindeutig entlastend für Jörg Kachelmann. Es soll zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem mutmaßlichen Opfer eine Dominanz-Beziehung bestanden haben.



[URL]http://www.bild.de/news/2010/news/gutachterin-untersuchte-seine-vorlieben-13174526.bild.html

Akribisch hatte die Psychologin auch die Chat-Protokolle von Kachelmann (http://www.bild.de/news/2010/fussballer/verteidiger-wetterexperte-schiesst-scharf-gegen-staatsanwalt-weiter-u-haft-12817938.bild.html) und Sabine W. analysiert, insgesamt 1400 Seiten Mails und SMS. Greuel habe in der Korrespondenz „Kontroll- und Dominanzansprüche in emotionaler und sexueller Hinsicht“ entdeckt.

Schon vor einigen Wochen hatten Zeitungen aus dem Greuel-Gutachten zitiert – unvollständig, wie sich jetzt herausstellt. Damals wurde Greuels Expertise als entlastend für Kachelmann ausgelegt. Der „Spiegel“ urteilte vorschnell („Desaster“ für die Staatsanwaltschaft (http://www.staatsanwaltschaft-mannheim.de/servlet/PB/menu/1176041/index.html)!), die Darstellung der Geliebten sei nicht belastbar. Sabine W. berichte Dinge, die handlungstechnisch unwahrscheinlich bis unmöglich seien. Die Schweizer „Weltwoche“ wollte Kachelmann prompt freischreiben: „Alle Indizien weisen auf die Unschuld von Jörg Kachelmann hin.“
Psychologin Greuel zeigte sich entsetzt, weil die Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Laut „Focus“ habe sie etliche Indizien gefunden, die für eine hohe Glaubwürdigkeit von Sabine W. sprechen. Trotzdem wollte sie sich nicht endgültig festlegen.



http://www.mvregio.de/419023.html

Die von der Staatsanwaltschaft Mannheim beauftragte Expertin Luise Greuel schrieb in ihrem Gutachten FOCUS zufolge, dass dem mutmaßlichen Opfer Kachelmanns keine absichtliche Falschaussage nachzuweisen sei. Darauf ziele die aussagepsychologische Methodik auch nicht ab. Greuel schrieb, sie stoße in diesem Fall an ihre Grenzen.

Fragmentierte Wahrnehmungen seien bei Opfern nicht ungewöhnlich, so Greuel. Aus der Opferkunde sei hinreichend bekannt, dass Vergewaltigungsopfer bereits in einer sehr frühen Tatphase in eine Art Schockstarre verfallen, schrieb die Gutachterin FOCUS zufolge. Die statische Anmutung der Tatschilderung des mutmaßlichen Opfers ließe sich schlüssig in dieses Bild einfügen.

Greuel geht in ihrem Gutachten davon aus, dass Kachelmann seine Partnerin in der 11-jährigen Beziehung an das Verhältnis Domination - Unterwerfung aktiv herangeführt hat. Seit 2009 habe die damalige Lebensgefährtin ihr Verhalten gänzlich auf die antizipierte Bedürfnisstruktur Kachelmanns ausgerichtet.

Das von dem mutmaßlichen Opfer beobachtete Verhalten Kachelmanns an jenem Abend soll sich laut Greuel mit dem typischen Zusammenbruch eines ausgeprägten Narzissten decken, der nach einer schweren Kränkung seiner Wut und Frustration freien Lauf lässt. Vor dem Hintergrund dieser Dynamik könne der Streit zu einem Ausbruch narzisstischer Wut geführt haben. Die Psychologin hält es FOCUS zufolge für möglich, dass diese Zurückweisung und der plötzliche Kontrollverlust für Kachelmann eine extreme Kränkung bedeuteten. Ausgeprägte Narzissten reagierten auf derartige seelische Verletzungen. Allerdings entlade sich ihre Aggression nicht in eruptiver, sondern in geradezu kontrollierter, instrumenteller Gewalt, schrieb Greuel. Dass Kachelmann nach der angeblichen Tat die Wohnung verließ, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, die Spuren der Tat zu verwischen, entspricht laut Greuel dem Verhaltensmuster eines Narzissten: Kontrolle und Dominanz seien wieder hergestellt. Die eigenen Grandiositätsvorstellungen und Omnipotenzgefühle würden es dann geradezu verbieten, irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen und zum Beispiel die mutmaßliche Tatwaffe, das Küchenmesser, verschwinden zu lassen.

laga
28.03.2011, 20:09
Steht das so da - oder hat sie die nicht Kachelmann bescheinigt? Frau Greuel hat sich zu Recht darüber empört, dass ihre Aussagen verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben wurden. Bezeichnenderweise kam diese Verzerrung vom Spiegel/Friedrichsen!

Im übrigen wurde doch durch die Verteidigung ein Befangenheitsantrag gegen Frau Greuel gestellt, der ja wohl seine Gründe haben muss - oder irre ich mich da?

[/URL]

Befangenheitsantrag: ja, das bezog sich darauf, dass Frau Greuel K. eine Ferndiagnose hatte angedeihen lassen, was so nicht üblich ist für eine Gutachterin.
Außerdem ist der Artikel immer noch online. bei Spiegel- de
Enthielte er grobe Fehler, wäre er ja wohl schon vom Netz genommen

[url]http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,698881,00.html (http://almabu.wordpress.com/2010/07/04/kachelmann-u-haft-bis-zum-prozess-im-september/)

Aber BILD ist da sicher in Euren Augen verlässlicher !?

Sei's drum, man wird hören und sehen. Warten wir also ab.

Thauris
28.03.2011, 20:16
Befangenheitsantrag: ja, das bezog sich darauf, dass Frau Greuel K. eine Ferndiagnose hatte angedeihen lassen, was so nicht üblich ist für eine Gutachterin.
Außerdem ist der Artikel immer noch online. bei Spiegel- de
Enthielte er grobe Fehler, wäre er ja wohl schon vom Netz genommen

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,698881,00.html

Aber BILD ist da sicher in Euren Augen verlässlicher !?

Sei's drum, man wird hören und sehen. Warten wir also ab.

Das hat ja nun alles nichts mit Deiner Behauptung zu tun, Frau Greuel hätte der NK eine hohe manipulative Tendenz bescheinigt.

Der letzte Artikel der das Gutachten auszugsweise enthält, ist übrigens nicht aus der BILD - und was die BILD angeht möchte ich noch mal auf die Aussage der Schweizer Zeugin verweisen, die wortwörtlich laut Schwenn dort zu finden war!

Thauris
28.03.2011, 20:19
Fundstück :D


Leute heute ZDF Deutschland umstrittenster Wettermoderator :

Rechtsexperte Hagen ZDF :


Angeblich hat J.K. dem Gericht ausserhalb der offiziellen Verhandlung mitgeteilt, dass er geheiratet hat.
Einfluss auf das Verfahren hat das nicht!
Sein angeschlagenes Image soll ein wenig aufpoliert werden!
Bei der Beurteilung kann das eine kleine Rolle spielen!

Paul Blume
28.03.2011, 20:24
Befangenheitsantrag: ja, das bezog sich darauf, dass Frau Greuel K. eine Ferndiagnose hatte angedeihen lassen, was so nicht üblich ist für eine Gutachterin.
Außerdem ist der Artikel immer noch online. bei Spiegel- de
Enthielte er grobe Fehler, wäre er ja wohl schon vom Netz genommen

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,698881,00.html

Aber BILD ist da sicher in Euren Augen verlässlicher !?

Sei's drum, man wird hören und sehen. Warten wir also ab.


Ein grob fehlerhafter Artikel wird nur dann vom Netz genommen, wenn jemand dagegen klagt.

Warum aber hätte Höcker in diesem, von ihm angeschobenen Fall klagen sollen?

Ali
28.03.2011, 20:27
Ja - alles soweit richtig - aber immer unter der Prämisse zu sehen, dass man den Charakter seines Gegenübers eben nicht kennt.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so dämlich sein kann, das alles zu wissen - ein Mann der zig Gespielinnen gleichzeitig hat, ihnen allen wortwörtlich dasselbe vorgefaselt hat wie ihr jetzt auch, der nach Aussagen von 4 Frauen gewalttätig wurde, gegen den ein Vergewaltigungsverfahren läuft und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, der behauptet zeugungsunfähig zu sein und gleichzeitig angeblich Kinder untergeschoben bekam, der bereits zweimal verheiratet war und über den so viele Frauen nachteiliges berichten - und dann trotzdem nicht nur das Verhältnis aufrechterhält, sondern so eine Kreatur auch noch heiratet, und zwar ausgerechnet dann wenn es ganz offensichtlich um Rufwiederherstellung geht. So blind kann doch kein Mensch sein - da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.


Der fette Satz ist sehr wichtig.

Was deinen zweiten Absatz betrifft, denke ich, dass es da fast schon zu spät war.

Es lief schon längst etwas zwischen den beiden und auch sie wurde förmlich inmitten ihrer stärksten Gefühle mit der Verhaftung am Flughafen überrascht.
Verhaftung, angebliche Vergewaltigung, zahlreiche Parallelbeziehungen, das war soviel...zuviel und durfte möglichst nicht wahr sein.
Sie hat das einfach weggedrängt und sich mit seiner manipulativen Stärke ausreden lassen....er hat immer nur sie geliebt...sonst hätte er doch nicht...er wollte sich doch längst von den anderen trennen, etc. und die Hochzeit bestätigt sie jetzt darin, wie es ein möglicher Freispruch noch mehr tun würde.

Wahrscheinlich bestätigt er sie noch darin, wie toll sie zu ihm gehalten hat und an seine Unschuld immer geglaubt hat und dass er ihr unendlich dankbar ist, weil ihm von anderen so übel mitgespielt wurde ....das ist dann alles sehr real für sie.

Sie ist jung, studiert Psychologie, ist deshalb wahrscheinlich auch sehr empathisch und genau dieses macht sie angreifbar.
Dann ist es überhaupt ein ganz normales menschliches Verhalten, dass man immer zu dem hält, den man liebt und ihm auch glaubt.

Ein Narzisst kann alles verdrehen, aber das wird noch dauern bis sie dahinter steigen wird.
Im Moment wird das alles noch sehr harmonisch sein.
Wir wissen ja warum.

Sui
28.03.2011, 20:28
Kontrolle und Dominanz seien wieder hergestellt. Die eigenen Grandiositätsvorstellungen und Omnipotenzgefühle würden es dann geradezu verbieten, irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen und zum Beispiel die mutmaßliche Tatwaffe, das Küchenmesser, verschwinden zu lassen.

Das sehe ich anders als Frau Luise Greuel. Und ich kenne genügend Strafrechtsfälle, wo ausgeprägte Narzissten die Tatwaffe haben verschwinden lassen.

Mal sehen, ob ich dazu was finde.

Ali
28.03.2011, 20:29
Fundstück :D

Mon Dieu, warum ist er auch noch so doof und gibt das zu?????

Wir wissen es zwar, schreiben genau darüber heute, aber solange er es nicht zugibt, bleibt es doch nichts anderes als Spekulationen.

Sui
28.03.2011, 20:33
Mon Dieu, warum ist er auch noch so doof und gibt das zu?????

Wir wissen es zwar, schreiben genau darüber heute, aber solange er es nicht zugibt, bleibt es doch nichts anderes als Spekulationen.

Das hat er doch nicht wirklich gesagt, oder? :D
Oder hat das RA Schwenn gesagt?

Vom Tausendsassa zum seriösen Ehemann. Simsalabim.
Und die neue Frau kann zaubern.

Thauris
28.03.2011, 20:34
Der fette Satz ist sehr wichtig.

Was deinen zweiten Absatz betrifft, denke ich, dass es da fast schon zu spät war.

Es lief schon längst etwas zwischen den beiden und auch sie wurde förmlich inmitten ihrer stärksten Gefühle mit der Verhaftung am Flughafen überrascht.
Verhaftung, angebliche Vergewaltigung, zahlreiche Parallelbeziehungen, das war soviel...zuviel und durfte möglichst nicht wahr sein.
Sie hat das einfach weggedrängt und sich mit seiner manipulativen Stärke ausreden lassen....er hat immer nur sie geliebt...sonst hätte er doch nicht...er wollte sich doch längst von den anderen trennen, etc. und die Hochzeit bestätigt sie jetzt darin, wie es ein möglicher Freispruch noch mehr tun würde.

Wahrscheinlich bestätigt er sie noch darin, wie toll sie zu ihm gehalten hat und an seine Unschuld immer geglaubt hat und dass er ihr unendlich dankbar ist, weil ihm von anderen so übel mitgespielt wurde ....das ist dann alles sehr real für sie.

Sie ist jung, studiert Psychologie, ist deshalb wahrscheinlich auch sehr empathisch und genau dieses macht sie angreifbar.
Dann ist es überhaupt ein ganz normales menschliches Verhalten, dass man immer zu dem hält, den man liebt und ihm auch glaubt.

Ein Narzisst kann alles verdrehen, aber das wird noch dauern bis sie dahinter steigen wird.
Im Moment wird das alles noch sehr harmonisch sein.
Wir wissen ja warum.


Mag alles zutreffen - aber offensichtlich war die Nebenklägerin dann doch etwas schlauer, indem sie sich von ihm getrennt hat.

Man kann ja vieles wegdrängen, aber in dem Moment wo ich erfahre dass es neben mir noch Dutzende andere gibt, mach ich doch den Abflug. Und gerade wenn sie Psychologie studiert, muss ihr doch auch klar sein, mit was sie es da zu tun hat und dass jeglicher Therapieversuch ihrerseits zum scheitern verurteilt ist.

Ich werde so ein Verhalten wohl nie begreifen :shrug:

Ali
28.03.2011, 20:34
Das sehe ich anders als Frau Luise Greuel. Und ich kenne genügend Strafrechtsfälle, wo ausgeprägte Narzissten die Tatwaffe haben verschwinden lassen.

Mal sehen, ob ich dazu was finde.

Das sind dann wahrscheinlich aber typische Täter, die sich nicht erwischen lassen wollen und es gewohnt sind Spuren zu verwischen.

JK ist da eher ein mmAusnahmetäter, wenn auch schon 3x aufgefallen, bei dem Kontrollverluste aber nicht zu seinem Kalkül gehören und der darüber hinaus seine Dominanz bei Frauen meist nie hinterfragt sah.
Jemand der also nicht vorsichtig agieren musste, sondern jemand, der sich zu sicher fühlt. :dunno:

Thauris
28.03.2011, 20:37
Ein grob fehlerhafter Artikel wird nur dann vom Netz genommen, wenn jemand dagegen klagt.

Warum aber hätte Höcker in diesem, von ihm angeschobenen Fall klagen sollen?

Gegen den Spiegel würde ein Herr Höcker nie klagen - und schon gar nicht im Falle eines harmlosen Küsschens :D

Noch ein Fundstück


„Spiegel“ war das Blatt, das Insiderwissen über die Einvernahme von T.L. veröffentlichte, und nun war es auch das erste Blatt, dass über die angebliche Eheschließung berichtete. Und „Spiegel“ hat letzteres weder dementiert noch sich an den anschließenden wüsten Spekulationen beteiligt.Aber „Spiegel“ hat einen Knochen hingeworfen, auf den sich nun die gesame Messemeute stürzt

Engel Gitta
28.03.2011, 20:37
Das hat er doch nicht wirklich gesagt, oder? :D
Oder hat das RA Schwenn gesagt?

Vom Tausendsassa zum seriösen Ehemann. Simsalabim.
Und die neue Frau kann zaubern.

Nur das er in den letzten Jahre zu oft gelogen hat und zu oft versprochen hat sich zu ändern ohne auch nur damit anzufangen! Nein, er hat viel versprochen und wenig gehalten! :eek:

Ali
28.03.2011, 20:39
Mag alles zutreffen - aber offensichtlich war die Nebenklägerin dann doch etwas schlauer, indem sie sich von ihm getrennt hat.

Man kann ja vieles wegdrängen, aber in dem Moment wo ich erfahre dass es neben mir noch Dutzende andere gibt, mach ich doch den Abflug. Und gerade wenn sie Psychologie studiert, muss ihr doch auch klar sein, mit was sie es da zu tun hat und dass jeglicher Therapieversuch ihrerseits zum scheitern verurteilt ist.

Ich werde so ein Verhalten wohl nie begreifen :shrug:

Dass sie Psychologie studiert, hat oftmals nichts für das eigene Leben zu bedeuten, meist für andere.
Psychologen sind ihren Gefühlen genauso "ausgeliefert".

Eine andere Gefahr ist es auch in so einer Begegnung eine Herausforderung zu sehen.
Wie auch immer, es ändert nichts am Ausgang.

Paul Blume
28.03.2011, 20:40
Das sehe ich anders als Frau Luise Greuel. Und ich kenne genügend Strafrechtsfälle, wo ausgeprägte Narzissten die Tatwaffe haben verschwinden lassen.

Mal sehen, ob ich dazu was finde.



Wäre schön.

Es stell sich ja nach wie vor die Frage, warum jemand eine irre Messergeschichte erfinden sollte, ohne dafür zu sorgen, dass die Spurenlage entsprechend ist.

Paul Blume
28.03.2011, 20:45
Dass sie Psychologie studiert, hat oftmals nichts für das eigene Leben zu bedeuten, meist für andere.
Psychologen sind ihren Gefühlen genauso "ausgeliefert".

Eine andere Gefahr ist es auch in so einer Begegnung eine Herausforderung zu sehen.
Wie auch immer, es ändert nichts am Ausgang.

Bösartige Zungen behaupten, die meisten Psychologiestudenten wollen vor allem sich selbst studieren.

Ali
28.03.2011, 20:47
Nur das er in den letzten Jahre zu oft gelogen hat und zu oft versprochen hat sich zu ändern ohne auch nur damit anzufangen! Nein, er hat viel versprochen und wenig gehalten! :eek:

Er kann sich nicht so leicht ändern, dafür ist es jahrelang zu gut für ihn gelaufen und genau darin fand er ja die Bestätigung für seine Vorgehensweise.
Das ist ihm vertraut.
Das gibt man nicht gerne auf.
Ein Freispruch würde das sogar noch mehr stärken und er würde sich umso mehr im Recht fühlen.
Er würde über alle, denen er Unrecht tat, triumphieren.

( Und Schwenn hilft ihm dabei) :rolleyes:

Engel Gitta
28.03.2011, 20:48
Das hat er doch nicht wirklich gesagt, oder? :D
Oder hat das RA Schwenn gesagt?

Vom Tausendsassa zum seriösen Ehemann. Simsalabim.
Und die neue Frau kann zaubern.


Dass sie Psychologie studiert, hat oftmals nichts für das eigene Leben zu bedeuten, meist für andere.
Psychologen sind ihren Gefühlen genauso "ausgeliefert".

Eine andere Gefahr ist es auch in so einer Begegnung eine Herausforderung zu sehen.
Wie auch immer, es ändert nichts am Ausgang.

In welchem Semester ist sie denn? Hat sie weiterstudiert nach ihrem Umzug? Warum ich das Frage, Menschen die Psychologie studieren auch erstmal Erfahrungen sammeln müssen! Wie oft ist es so, das Menschen glauben in der Theorie sicher zu sein, um dann festzustellen, das sie selbst ein Teil des Problems oder des Konfliktes sind! :eek:

Paul Blume
28.03.2011, 20:50
Gegen den Spiegel würde ein Herr Höcker nie klagen - und schon gar nicht im Falle eines harmlosen Küsschens :D

Noch ein Fundstück

Wo hast Du das Fundstück her?

Engel Gitta
28.03.2011, 20:52
Er kann sich nicht so leicht ändern, dafür ist es jahrelang zu gut für ihn gelaufen und genau darin fand er ja die Bestätigung für seine Vorgehensweise.
Das ist ihm vertraut.
Das gibt man nicht gerne auf.
Ein Freispruch würde das sogar noch mehr stärken und er würde sich umso mehr im Recht fühlen.
Er würde über alle, denen er Unrecht tat, triumphieren.

( Und Schwenn hilft ihm dabei) :rolleyes:

So, wie ich es einschätze, wird er denen, die ihn nicht "unterstützt" haben eine Quittung zu präsentieren! Das heißt alle, die gegen ihn ausgesagt haben usw. werden seinen Zynismus zu spüren bekommen! Wehe, wenn er freigelassen wird... :=

Thauris
28.03.2011, 20:57
Wo hast Du das Fundstück her?

Ich hab gerade ein bisschen spioniert ;)

Thauris
28.03.2011, 20:58
So, wie ich es einschätze, wird er denen, die ihn nicht "unterstützt" haben eine Quittung zu präsentieren! Das heißt alle, die gegen ihn ausgesagt haben usw. werden seinen Zynismus zu spüren bekommen! Wehe, wenn er freigelassen wird... :=

Nein - das kann und will ich nicht glauben :ohno:



http://p4.focus.de/img/gen/K/w/HBKwJ04a_Pxgen_r_380x453.jpg

DieLara
28.03.2011, 21:05
Der fette Satz ist sehr wichtig.

Was deinen zweiten Absatz betrifft, denke ich, dass es da fast schon zu spät war.

Es lief schon längst etwas zwischen den beiden und auch sie wurde förmlich inmitten ihrer stärksten Gefühle mit der Verhaftung am Flughafen überrascht.
Verhaftung, angebliche Vergewaltigung, zahlreiche Parallelbeziehungen, das war soviel...zuviel und durfte möglichst nicht wahr sein.
Sie hat das einfach weggedrängt und sich mit seiner manipulativen Stärke ausreden lassen....er hat immer nur sie geliebt...sonst hätte er doch nicht...er wollte sich doch längst von den anderen trennen, etc. und die Hochzeit bestätigt sie jetzt darin, wie es ein möglicher Freispruch noch mehr tun würde.

Wahrscheinlich bestätigt er sie noch darin, wie toll sie zu ihm gehalten hat und an seine Unschuld immer geglaubt hat und dass er ihr unendlich dankbar ist, weil ihm von anderen so übel mitgespielt wurde ....das ist dann alles sehr real für sie.

Sie ist jung, studiert Psychologie, ist deshalb wahrscheinlich auch sehr empathisch und genau dieses macht sie angreifbar.
Dann ist es überhaupt ein ganz normales menschliches Verhalten, dass man immer zu dem hält, den man liebt und ihm auch glaubt.

Ein Narzisst kann alles verdrehen, aber das wird noch dauern bis sie dahinter steigen wird.
Im Moment wird das alles noch sehr harmonisch sein.
Wir wissen ja warum.

OH!!!

Echt? Psychologie????????????? Wusste ich nicht!
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"

Wie war das noch in der Mail am 10.02.2010 und in dem Telefongespräch am 11.02.2010?

In der Mail an eines der Lausemädels stand die angebliche Diagnose Dissoziative PS. Darüber solle sie sich informieren. Darüber wolle er mit ihr sprechen.


Einen Tag später:
ER sei in ein Loch gefallen, lasse sich auch in XXX und YYY behandeln, habe bereits 3x versucht, sich das Leben zu nehmen. Er habe sogar darum gebeten, ihn wegzusperren. KEINER könne ihm helfen.?(


Und JETZT heiratet er eine Psychologie-Studentin!?

Haben wir da nicht vielleicht eine RETTERIN, die K. erfolgreich behandeln soll? Wenn ihm keiner helfen kann... aber SIE? Da kann sie auch gleich eine Dissertation über diese "Krankheit" schreiben? Und ein Buch gleich dazu?

Dann müsste sie allerdings ihr Studium beenden.
Hatte K. schon irgendwann einmal eine psychologisch bewanderte Frau an seiner Seite oder ist die Studentin die erste?

Der Deal zwischen K. und seiner Frau könnte lauten: Du behandelst mich und dafür heirate ich dich.

:cool2:

Engel Gitta
28.03.2011, 21:06
Nein - das kann und will ich nicht glauben :ohno:



http://p4.focus.de/img/gen/K/w/HBKwJ04a_Pxgen_r_380x453.jpg

Aber er lästert jetzt schon und diejenigen, die seine Konkurrenten werden könnten versucht er schlecht zu machen! :rolleyes:

Thauris
28.03.2011, 21:09
Der Deal zwischen K. und seiner Frau könnte lauten: Du behandelst mich und dafür heirate ich dich.

:cool2:

Das könntest Du in unserem neuen Heimatroman unterbringen :))

AW: "Jörgli im Hochland" - Ein Heimatroman

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4528912#post4528912

Engel Gitta
28.03.2011, 21:12
Das könntest Du in unserem neuen Heimatroman unterbringen :))

AW: "Jörgli im Hochland" - Ein Heimatroman

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4528912#post4528912

Oh Gott, wenn sie das getan hat, tut sie mir sehr leid! Da braucht sie diverse Jahre, um ihn zu behandeln! Wie einseitig ist das denn? Nur einen verkorksten Fall?!:D

DieLara
28.03.2011, 21:22
Die von der Staatsanwaltschaft Mannheim beauftragte Expertin Luise Greuel schrieb in ihrem Gutachten FOCUS zufolge, dass dem mutmaßlichen Opfer Kachelmanns keine absichtliche Falschaussage nachzuweisen sei. Darauf ziele die aussagepsychologische Methodik auch nicht ab. Greuel schrieb, sie stoße in diesem Fall an ihre Grenzen.

Fragmentierte Wahrnehmungen seien bei Opfern nicht ungewöhnlich, so Greuel. Aus der Opferkunde sei hinreichend bekannt, dass Vergewaltigungsopfer bereits in einer sehr frühen Tatphase in eine Art Schockstarre verfallen, schrieb die Gutachterin FOCUS zufolge. Die statische Anmutung der Tatschilderung des mutmaßlichen Opfers ließe sich schlüssig in dieses Bild einfügen.

Greuel geht in ihrem Gutachten davon aus, dass Kachelmann seine Partnerin in der 11-jährigen Beziehung an das Verhältnis Domination - Unterwerfung aktiv herangeführt hat. Seit 2009 habe die damalige Lebensgefährtin ihr Verhalten

Das von dem mutmaßlichen Opfer beobachtete Verhalten Kachelmanns an jenem Abend soll sich laut Greuel mit dem typischen Zusammenbruch eines ausgeprägten Narzissten decken, der nach einer schweren Kränkung seiner Wut und Frustration freien Lauf lässt. Vor dem Hintergrund dieser Dynamik könne der Streit zu einem Ausbruch narzisstischer Wut geführt haben. Die Psychologin hält es FOCUS zufolge für möglich, dass diese Zurückweisung und der plötzliche Kontrollverlust für Kachelmann eine extreme Kränkung bedeuteten. Ausgeprägte Narzissten reagierten auf derartige seelische Verletzungen. Allerdings entlade sich ihre Aggression nicht in eruptiver, sondern in geradezu kontrollierter, instrumenteller Gewalt, schrieb Greuel. Dass Kachelmann nach der angeblichen Tat die Wohnung verließ, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, die Spuren der Tat zu verwischen, entspricht laut Greuel dem Verhaltensmuster eines Narzissten: Kontrolle und Dominanz seien wieder hergestellt. Die eigenen Grandiositätsvorstellungen und Omnipotenzgefühle würden es dann geradezu verbieten, irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen und zum Beispiel die mutmaßliche Tatwaffe, das Küchenmesser, verschwinden zu lassen.

DAS diskutieren wir hier bereits seit Monaten!
Ich sag doch: Greuel ist für mich die Einzige, die genau erkannt hat, was mit K. los ist.
Und wenn es tausendmal nicht ihre Aufgabe war, K.´s Narzissmus zu dokumentieren. "Es deckt sich zu..." reicht völlig aus, um ihrem Gutachten ein besonderes Augenmerk zu widmen.

Thauris
28.03.2011, 21:26
DAS diskutieren wir hier bereits seit Monaten!
Ich sag doch: Greuel ist für mich die Einzige, die genau erkannt hat, was mit K. los ist.
Und wenn es tausendmal nicht ihre Aufgabe war, K.´s Narzissmus zu dokumentieren. "Es deckt sich zu..." reicht völlig aus, um ihrem Gutachten ein besonderes Augenmerk zu widmen.

Richtig - bezeichnender und wichtiger finde ich aber das


Psychologin Greuel zeigte sich entsetzt, weil die Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Laut „Focus“ habe sie etliche Indizien gefunden, die für eine hohe Glaubwürdigkeit von Sabine W. sprechen. Trotzdem wollte sie sich nicht endgültig festlegen.

DieLara
28.03.2011, 21:28
Oh Gott, wenn sie das getan hat, tut sie mir sehr leid! Da braucht sie diverse Jahre, um ihn zu behandeln! Wie einseitig ist das denn? Nur einen verkorksten Fall?!:D

Mitleidsmasche von K.! Beherrscht er doch vorzüglich, wie man lesen konnte.

Da kommen ganz viele Faktoren zum Tragen. Mitleidsmasche von ihm, Verliebtheit und Helfersyndrom bei ihr.
Sie sieht sich als Retterin, er sieht sie als Sex-Objekt und Heilerin. :D

Stelle ich mir irgendwie lustig vor, wenn sie jedes Wort und jede Handbewegung von ihm psychologisch analysiert. Da hätte er auch Pleines ehelichen können. :)):))

Hertimon
28.03.2011, 21:28
DAS diskutieren wir hier bereits seit Monaten!
Ich sag doch: Greuel ist für mich die Einzige, die genau erkannt hat, was mit K. los ist.
Und wenn es tausendmal nicht ihre Aufgabe war, K.´s Narzissmus zu dokumentieren. "Es deckt sich zu..." reicht völlig aus, um ihrem Gutachten ein besonderes Augenmerk zu widmen.

Doch leider intresiert sich ein OLG nicht dafür. Wenn es wenigstens noch ein Gutachter geben würde und das bestetigen würde dann, täte ddie lage besser aussehen:umkipp:

Thauris
28.03.2011, 21:29
Mitleidsmasche von K.! Beherrscht er doch vorzüglich, wie man lesen konnte.

Da kommen ganz viele Faktoren zum Tragen. Mitleidsmasche von ihm, Verliebtheit und Helfersyndrom bei ihr.
Sie sieht sich als Retterin, er sieht sie als Sex-Objekt und Heilerin. :D

Stelle ich mir irgendwie lustig vor, wenn sie jedes Wort und jede Handbewegung von ihm psychologisch analysiert. Da hätte er auch Pleines ehelichen können. :)):))

:rofl: Der guckt zu streng!

Engel Gitta
28.03.2011, 21:33
:rofl: Der guckt zu streng!

Vielleicht will der nicht nur streng schauen, sondern auch das Sagen haben?! :rolleyes:

Sui
28.03.2011, 21:36
Wäre schön.

Es stell sich ja nach wie vor die Frage, warum jemand eine irre Messergeschichte erfinden sollte, ohne dafür zu sorgen, dass die Spurenlage entsprechend ist.

Richtig, dies macht keinen Sinn.

Messer werden als Tatwaffe benutzt, wenn es sehr schnell gehen muss. Selbst wenn es ein narzisstischer Ausbruch war, hervorgerufen durch die Trennung, siehe Hoffmann, Stalking, S. 180) so ist er doch zielgerichtet in die Küche gegangen und hat ein Messer gesucht, gefunden und genommen und als Waffe verwendet. Warum sollte bei einem solchen Vorgehen, ein Messer nicht genauso zielgerichtet wieder entsorgt werden?

Hertimon
28.03.2011, 21:38
Vielleicht will der nicht nur streng schauen, sondern auch das Sagen haben?! :rolleyes:

Anzunehmen ist es.Ich bin ja auf Morgen gespannt:] Hoffendlich nimmt die einen Anwalt mit

Sui
28.03.2011, 21:38
DAS diskutieren wir hier bereits seit Monaten!
Ich sag doch: Greuel ist für mich die Einzige, die genau erkannt hat, was mit K. los ist.
Und wenn es tausendmal nicht ihre Aufgabe war, K.´s Narzissmus zu dokumentieren. "Es deckt sich zu..." reicht völlig aus, um ihrem Gutachten ein besonderes Augenmerk zu widmen.

Das steht aber auch in dem Stalking Buch von Hoffmann und genau diese Seite, wo es drinsteht, ist online.

Hier ist der Link, S. 180

http://books.google.ch/books?id=-z8nQjsdqqIC&pg=PA49&lpg=PA49&dq=Narzisst+t%C3%A4ter&source=bl&ots=QZh9vUkjqD&sig=FBpoIzcHsfk0i3teQzMvuxAW1zY&hl=de&ei=muWQTbXuK4fxsgb0_syKCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=9&ved=0CEUQ6AEwCDgK#v=onepage&q&f=false


Ursprünglich wurde diese Theorie entwickelt von jemanden namens Cartwright.

Entscheidend finde ich die Bedrohung mit dem Messer.

Paul Blume
28.03.2011, 21:44
Anzunehmen ist es.Ich bin ja auf Morgen gespannt:] Hoffendlich nimmt die einen Anwalt mit

Bestimmt. Bei ihrer ersten Aussage hatte sie einen dabei.

Hertimon
28.03.2011, 21:47
Bestimmt. Bei ihrer ersten Aussage hatte sie einen dabei.

Na das hoffen wir mal.Ich meine der Schwenn Kocht auch nur mit Wasser, aber er muß nicht immer alle so bloß stellen vor versammelten manschaft:umkipp::umkipp:

DSol
28.03.2011, 21:47
so viel Beiträge um einen Mann der ein Waschlappen ist, ich traue dem Menschen viel zu, da er wohl mehrere Charakteren spielen muss, ein Soziopath wie er im Buche steht.

Hertimon
28.03.2011, 21:50
so viel Beiträge um einen Mann der ein Waschlappen ist, ich traue dem Menschen viel zu, da er wohl mehrere Charakteren spielen muss, ein Soziopath wie er im Buche steht.

wie war wie war.:top::clp:

Thauris
28.03.2011, 22:00
so viel Beiträge um einen Mann der ein Waschlappen ist, ich traue dem Menschen viel zu, da er wohl mehrere Charakteren spielen muss, ein Soziopath wie er im Buche steht.

Richtig erkannt - aber genau das macht diesen Fall ja so interessant.

Ali
28.03.2011, 22:07
so viel Beiträge um einen Mann der ein Waschlappen ist, ich traue dem Menschen viel zu, da er wohl mehrere Charakteren spielen muss, ein Soziopath wie er im Buche steht.



Willkommen im Strang! Der Fall bringt eben viele Themen mit sich....:)

Ein Waschlappen ist er nicht, er hat zumindest beruflich etwas auf die Beine gestellt und auch mit seinen Wetteransagen viel Erfolg gehabt.

Aber er ist krank und auch diese Krankheit hat er sich nicht aussuchen können.

Das hat ihn aber auf jeden Fall zum Täter gemacht, der Gewalt dreifach gezeigt hat, wahrscheinlich auch zu einem mmVergewaltiger.

Thauris
28.03.2011, 22:10
Willkommen im Strang! Der Fall bringt eben viele Themen mit sich....:)

Ein Waschlappen ist er nicht, er hat zumindest beruflich etwas auf die Beine gestellt und auch mit seinen Wetteransagen viel Erfolg gehabt.

Aber er ist krank und auch diese Krankheit hat er sich nicht aussuchen können.

Das hat ihn aber auf jeden Fall zum Täter gemacht, der Gewalt dreifach gezeigt hat, wahrscheinlich auch zu einem mmVergewaltiger.


Als was würdest Du erfolgreiche Manager bezeichnen, die heimlich zu Dominas gehen und/oder sich in Windeln präsentieren? ;)

Hertimon
28.03.2011, 22:17
Als was würdest Du erfolgreiche Manager bezeichnen, die heimlich zu Dominas gehen und/oder sich in Windeln präsentieren? ;)

oje da muß ich jetzt nicht darauf antworten.Er ist Krank Ok. Aber das weiß Er schon Jahre und man kann was dagegen tuhn oder? Ich meine ja, hat Er aber nicht gemacht lieber sich bemitleiden lassen

Ali
28.03.2011, 22:18
Als was würdest Du erfolgreiche Manager bezeichnen, die heimlich zu Dominas gehen und/oder sich in Windeln präsentieren? ;)

Ich finde das normal, nur etwas abweichend. :))

Wichtig ist nur, dass sie leicht in die jeweiligen Rollen ein- und auch aussteigen können.

Sui
28.03.2011, 22:23
In welchem Semester ist sie denn? Hat sie weiterstudiert nach ihrem Umzug? Warum ich das Frage, Menschen die Psychologie studieren auch erstmal Erfahrungen sammeln müssen! Wie oft ist es so, das Menschen glauben in der Theorie sicher zu sein, um dann festzustellen, das sie selbst ein Teil des Problems oder des Konfliktes sind! :eek:

Wahrscheinlich hat sie nicht weiterstudiert. Es heißt ja immer Studentin, Model etc. und hauptberuflich waren sie eigentlich damit beschäftigt sich um die Herren zu kümmern.

Ali
28.03.2011, 22:25
oje da muß ich jetzt nicht darauf antworten.Er ist Krank Ok. Aber das weiß Er schon Jahre und man kann was dagegen tuhn oder? Ich meine ja, hat Er aber nicht gemacht lieber sich bemitleiden lassen

Nein, ich finde keiner sollte seine Sexualität unterdrücken, solange er ein Pendant dazu findet.
Erlaubt ist alles, was beiden gefällt.

Das traf aber in diesem Fall nicht immer zu und da entartet es dann zur Gewalt.

Thauris
28.03.2011, 22:37
Ich finde das normal, nur etwas abweichend. :))

Wichtig ist nur, dass sie leicht in die jeweiligen Rollen ein- und auch aussteigen können.


Hm - ich nenne sie Waschlappen :]

Ali
28.03.2011, 22:46
Hm - ich nenne sie Waschlappen :]

Das magst du in der speziellen Situation vielleicht so sehen.

Es gibt aber viele solche Männer mit einer devoten sexuellen Veranlagung und die können trotz dieser ansonsten sehr dominant sein.

Verständlich aber, dass sich eine Frau ausserhalb dieser Szene von einem devoten Mann nicht angezogen fühlt.

Oft sind es gerade die dominanten Männer innerhalb dieser Szene, die sonst nicht wirklich dominant sind sondern Defizite kompensieren.

Bei Kachelmann jedoch kommt die narzisstische Veranlagung dazu und das bedeutet, dass er nach einem reellen Machtgefühl strebt und SM sogar missbrauchte, weil nicht jede Partnerin dazu bereit war.

laga
28.03.2011, 22:47
Ein grob fehlerhafter Artikel wird nur dann vom Netz genommen, wenn jemand dagegen klagt.

Warum aber hätte Höcker in diesem, von ihm angeschobenen Fall klagen sollen?

Höcker selbstverständlich nicht, das wäre unlogisch, aber Frau Greuel hätte z.B. eine einstweilige Verfügung erwirken können. Das ist doch selbstverständlich, wenn man falsch zitiert wird.

Paul Blume
28.03.2011, 22:49
Höcker selbstverständlich nicht, das wäre unlogisch, aber Frau Greuel hätte z.B. eine einstweilige Verfügung erwirken können. Das ist doch selbstverständlich, wenn man falsch zitiert wird.

So? Das ist selbstverständlich? Dann hast Du von der rechtlichen Praxis keine Ahnung.
Wenn jeder klagen würde, der etwas falsches über sich geschrieben fände, bräuchten wir Pressekammern ohne Ende und hunderte wenn nicht tausende neuer Planstellen für entsprechendes Justizpersonal.

Da war es doch viel wirkungsvoller - und es ging vor allem schneller - selbst vor die Presse zu treten und die Dinge klar zu stellen.

Damals konnte Frau Greuel noch nicht ahnen, dass es penetrante Kachelgroupies geben würde, die sich standhaft weigern, solche Fakten wahrzunehmen, die nicht in ihr Bild des unschuldig verfolgten K. passen.

laga
28.03.2011, 22:59
So? Das ist selbstverständlich? Dann hast Du von der rechtlichen Praxis keine Ahnung.
Wenn jeder klagen würde, der etwas falsches über sich geschrieben fände, bräuchten wir Pressekammern ohne Ende und hunderte wenn nicht tausende neuer Planstellen für entsprechendes Justizpersonal.
Jeder und Jede hat in unserem Staat das Recht dazu. Und besonders in professionellen Zusammenhängen ist es wichtig, dieses Recht wahrzunehmen.
Ist Nicht-Klagen besser als sein Recht wahrzunehmen? Verzeih, ich finde Deine Haltung dazu ein wenig unprofessionell.

Paul Blume
28.03.2011, 23:02
Jeder und Jede hat in unserem Staat das Recht dazu. Und besonders in professionellen Zusammenhängen ist es wichtig, dieses Recht wahrzunehmen.
Ist Nicht-Klagen besser als sein Recht wahrzunehmen? Verzeih, ich finde Deine Haltung dazu ein wenig unprofessionell.

Ich hatte meinen Beitrag zwischenzeitlich erweitert.

Ich sage dir, was professionell ist: Professionell ist es, zu überlegen, wie man am schnellsten und kostengünstigsten zum gewünschten Ziel kommt und ob man mit Unterlassungsklagen nicht mehr Schaden anrichtet, als beseitigt (Stichwort: Noch mehr Öffentlichkeit).

Thauris
28.03.2011, 23:05
Oft sind es gerade die dominanten Männer innerhalb dieser Szene, die sonst nicht wirklich dominant sind sondern Defizite kompensieren.



Genau die meinte ich mit Waschlappen! Und als solchen sehe ich Kachelmann auch. Ich will da jetzt nicht unbedingt tiefer einsteigen, aber der hat mit Sicherheit gewaltige Defizite die er zu kompensieren versucht. Mutti!!!

Paul Felz
28.03.2011, 23:06
So? Das ist selbstverständlich? Dann hast Du von der rechtlichen Praxis keine Ahnung.
Wenn jeder klagen würde, der etwas falsches über sich geschrieben fände, bräuchten wir Pressekammern ohne Ende und hunderte wenn nicht tausende neuer Planstellen für entsprechendes Justizpersonal.

Da war es doch viel wirkungsvoller - und es ging vor allem schneller - selbst vor die Presse zu treten und die Dinge klar zu stellen.

Damals konnte Frau Greuel noch nicht ahnen, dass es penetrante Kachelgroupies geben würde, die sich standhaft weigern, solche Fakten wahrzunehmen, die nicht in ihr Bild des unschuldig verfolgten K. passen.
Einstweilige Verfügung != Klage

laga
28.03.2011, 23:06
Eure Charakteranalysen bezüglich K. und seine neuerlich Angetraute mögen ja für Euch erhellend und befriedigend sein und vielleicht habt Ihr ja auch den "Stein der Weisen" gefunden, bzw. die ultimative Charakteranalyse geliefert:).
Aber mit dem Prozess oder dem Ausgang des Prozesses hat das alles nichts zu tun.
Warum interessiert Euch Herr K. als Person eigentlich so sehr?
Und jetzt: Tschüs

Thauris
28.03.2011, 23:06
Damals konnte Frau Greuel noch nicht ahnen, dass es penetrante Kachelgroupies geben würde, die sich standhaft weigern, solche Fakten wahrzunehmen, die nicht in ihr Bild des unschuldig verfolgten K. passen.

Nicht nur das, sondern sie auch noch zu verdrehen!

Thauris
28.03.2011, 23:10
Eure Charakteranalysen bezüglich K. und seine neuerlich Angetraute mögen ja für Euch erhellend und befriedigend sein und vielleicht habt Ihr ja auch den "Stein der Weisen" gefunden, bzw. die ultimative Charakteranalyse geliefert:).
Aber mit dem Prozess oder dem Ausgang des Prozesses hat das alles nichts zu tun.
Warum interessiert Euch Herr K. eigentlich so sehr?
Und jetzt: Tschüs

Der interessiert nicht als Person, sondern nur als Soziopath und dergestalt als Soziopath mit Einwirkung auf das Umfeld. Du würdest Dich wundern, wie viele es davon gibt. Ihr negativer Einfluss auf die Gesellschaft ist das Grundthema hier, und er nur ein geradezu perfektes Beispiel dafür!

DieLara
28.03.2011, 23:11
Genau die meinte ich mit Waschlappen! Und als solchen sehe ich Kachelmann auch. Ich will da jetzt nicht unbedingt tiefer einsteigen, aber der hat mit Sicherheit gewaltige Defizite die er zu kompensieren versucht. Mutti!!!

:top: :top: :top:

EINDEUTIG!

DieLara
28.03.2011, 23:13
Der interessiert nicht als Person, sondern nur als Soziopath und dergestalt als Soziopath mit Einwirkung auf das Umfeld. Du würdest Dich wundern, wie viele es davon gibt. Ihr negativer Einfluss auf die Gesellschaft ist das Grundthema hier, und er nur ein geradezu perfektes Beispiel dafür!

Genauso eindeutig!

:] :] :]

Paul Blume
28.03.2011, 23:13
Eure Charakteranalysen bezüglich K. und seine neuerlich Angetraute mögen ja für Euch erhellend und befriedigend sein und vielleicht habt Ihr ja auch den "Stein der Weisen" gefunden, bzw. die ultimative Charakteranalyse geliefert:).
Aber mit dem Prozess oder dem Ausgang des Prozesses hat das alles nichts zu tun.
Warum interessiert Euch Herr K. als Person eigentlich so sehr?
Und jetzt: Tschüs

Mit dem Prozess hat das tatsächlich wenig zu tun.

Aber man muss sich mal in Erinnerung rufen, wie K. sich anfangs laut Schreiben Höcker an Birkenstock verteidigen wollte: Ich kann das gar nicht gemacht haben. Ich bin doch immer ein Süßbär bei meinen Freundinnen gewesen. das können alle bestätigen.

Und dann kommt ein Gewaltexzess nach dem anderen ans Licht!

Ist das glaubwürdig?

Paul Blume
28.03.2011, 23:15
Nicht nur das, sondern sie auch noch zu verdrehen!

Und diese Kunst in Perfektion versteht Gabriele Wolf.

Sie geht so geschickt vor, dass es einem normal interessierten nicht fachkundigen Leser nicht auffallen kann.

Ali
28.03.2011, 23:16
Mit dem Prozess hat das tatsächlich wenig zu tun.

Aber man muss sich mal in Erinnerung rufen, wie K. sich anfangs laut Schreiben Höcker an Birkenstock verteidigen wollte: Ich kann das gar nicht gemacht haben. Ich bin doch immer ein Süßbär bei meinen Freundinnen gewesen. das können alle bestätigen.

Und dann kommt ein Gewaltexzess nach dem anderen ans Licht!

Ist das glaubwürdig?

Hat er das so artikuliert? :eek:
Kannte ich nicht.
Nein, auch das ist nicht glaubwürdig.
Ich kann ihm gar nichts glauben.

Ali
28.03.2011, 23:19
Und diese Kunst in Perfektion versteht Gabriele Wolf.

Sie geht so geschickt vor, dass es einem normal interessierten nicht fachkundigen Leser nicht auffallen kann.

...aber formuliert eiskalt.
Ich lese eine grausame Intelligenz in ihr, der viel Wärme fehlt und in der Hass steckt.

Vergleicht das doch nur einmal mit den Texten von Excubitor.
Da ist gar nichts hetzerisches drin.

Paul Blume
28.03.2011, 23:21
Hat er das so artikuliert? :eek:
Kannte ich nicht.
Nein, auch das ist nicht glaubwürdig.
Ich kann ihm gar nichts glauben.

Nur sinngemäß.

Sui
28.03.2011, 23:24
Die Realitätsverweigerung verschiedener Gruppierungen finde ich fazinierend und symptomatisch für einen nicht unerheblichen Teil der Gesellschaft.

Sui
28.03.2011, 23:26
...aber formuliert eiskalt.
Ich lese eine grausame Intelligenz in ihr, der viel Wärme fehlt und in der Hass steckt.

Vergleicht das doch nur einmal mit den Texten von Excubitor.
Da ist gar nichts hetzerisches drin.

Stimmt.

Allerdings fehlt aus diesem Grunde meiner Meinung nach die wohltunende süssliche Würze in ihrem Geschreibsel.

Und in diesem Sinne, :nacht:

Ali
28.03.2011, 23:30
Die Realitätsverweigerung verschiedener Gruppierungen finde ich fazinierend und symptomatisch für einen nicht unerheblichen Teil der Gesellschaft.

Oh ja und ich kenne aus nächster Nähe faszinierende Beispiele. :umkipp:

Das macht mich richtig fertig, ich kann das absolut nicht ab.

Aber liegt es nicht auch daran, zu welcher Wahrnehmung wir überhaupt fähig sind, abhängig auch von unserem subjektiven Bewusstsein und durchkreuzt von irgendwelchen Verdrängungsmechanismen.
Das hat noch nicht einmal etwas mit Intelligenz oder Dummheit zu tun.

Ali
28.03.2011, 23:32
Stimmt.

Allerdings fehlt aus diesem Grunde meiner Meinung nach die wohltunende süssliche Würze in ihrem Geschreibsel.

Und in diesem Sinne, :nacht:

Für mich ist immer nur etwas stimmig, wenn ich Freude dabei empfinde, dann weiss ich, dass ich mir sehr nah bin.

Bei Friedrichsen und Rückert empfinde ich auch nichts dergleichen.

Gute Nacht und schlaf gut! :)

Krabat
28.03.2011, 23:35
Genau die meinte ich mit Waschlappen! Und als solchen sehe ich Kachelmann auch. Ich will da jetzt nicht unbedingt tiefer einsteigen, aber der hat mit Sicherheit gewaltige Defizite die er zu kompensieren versucht. Mutti!!!

Allerdings. Das ist ein freudianischer Paradefall auf der Suche nach seiner Mutter, die er bestrafen will.

Ganz normal ist er nicht. Man sollte ihn abschieben.

Thauris
28.03.2011, 23:37
Oh ja und ich kenne aus nächster Nähe faszinierende Beispiele. :umkipp:

Das macht mich richtig fertig, ich kann das absolut nicht ab.

Aber liegt es nicht auch daran, zu welcher Wahrnehmung wir überhaupt fähig sind, abhängig auch von unserem subjektiven Bewusstsein und durchkreuzt von irgendwelchen Verdrängungsmechanismen.
Das hat noch nicht einmal etwas mit Intelligenz oder Dummheit zu tun.



Sicher? Ich sehe das als Mitläufertum und den primitiven Instinkt, sich auf die Seite des Blenders zu schlagen. Blender sind äusserst beliebt - sie erzählen was die Leute hören wollen, und denen wiederum ist es egal, ob es ehrlich gemeint ist oder nicht. Sie weichen der Realität genau so aus, wie es der Blender tut. Ich kann das nicht als Intelligenz einstufen!

Thauris
28.03.2011, 23:37
Allerdings. Das ist ein freudianischer Paradefall auf der Suche nach seiner Mutter, die er bestrafen will.

Ganz normal ist er nicht. Man sollte ihn abschieben.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch!

Ali
28.03.2011, 23:42
Sicher? Ich sehe das als Mitläufertum und den primitiven Instinkt, sich auf die Seite des Blenders zu schlagen. Blender sind äusserst beliebt - sie erzählen was die Leute hören wollen, und denen wiederum ist es egal, ob es ehrlich gemeint ist oder nicht. Sie weichen der Realität genau so aus, wie es der Blender tut. Ich kann das nicht als Intelligenz einstufen!

Und wie siehst du das z. B. bei diesen schrecklichen Juristen, die ständig unseren Rechtsstaat in Zweifel stellen wollen, aber ansonsten nicht unbedingt blöde sind?
Zum Beispiel der schreckliche, den ich heute nachmittag zitiert hatte?
Wahrscheinlich ist es so, dass Intelligenz viele Facetten hat, aber es eine Frage der Wahrnehmung ist.

Thauris
28.03.2011, 23:44
Und wie siehst du das z. B. bei diesen schrecklichen Juristen, die ständig unseren Rechtsstaat in Zweifel stellen wollen, aber ansonsten nicht unbedingt blöde sind?
Zum Beispiel der schreckliche, den ich heute nachmittag zitiert hatte?
Wahrscheinlich ist es so, dass Intelligenz viele Facetten hat, aber es eine Frage der Wahrnehmung ist.

Ich gehe mal nicht zwangsläufig davon aus, dass Juristen intelligent sind - viele sind einfach nur Fachidioten, denen der reale Blick auf's wesentliche einfach versperrt bleibt. Und es heisst auch nicht, dass sie gegen Blender immun wären.

Ali
28.03.2011, 23:48
Ich gehe mal nicht zwangsläufig davon aus, dass Juristen intelligent sind - viele sind einfach nur Fachidioten, denen der reale Blick auf's wesentliche einfach versperrt bleibt.

Okay mit Fachidioten kann ich mich zufrieden geben und ausserdem einer begrenzten Paragraphenwelt, die all das um was es wirklich geht unmöglich erfassen kann.
Persönlich komme ich auch mit dieser Sprache nicht zurecht, weil ich Klarheit mag.
Egal. ;)

Sui
28.03.2011, 23:50
Und wie siehst du das z. B. bei diesen schrecklichen Juristen, die ständig unseren Rechtsstaat in Zweifel stellen wollen, aber ansonsten nicht unbedingt blöde sind?
Zum Beispiel der schreckliche, den ich heute nachmittag zitiert hatte?
Wahrscheinlich ist es so, dass Intelligenz viele Facetten hat, aber es eine Frage der Wahrnehmung ist.

Enablertum und Co-Narzissten.

Und sie haben eigene Vorteile darin, den Narzissten zu unterstützen. Und wenn der Vorteil nur darin liegt, dass der Narzisst sie persönlich in Ruhe lässt und sich andere Opfer sucht.

Die verdrängte Wahrnehmung liegt in der Lebenslüge, weil würden sie die Wahrnehmung zulassen, dann oh la la, dann müssten sie sich mit sich selbst beschäftigen :eek: :umkipp: und dann würden sie erkennen, dass sie ihr eigenens Verhalten ändern müssen bzw. ihr eigenes Fehlverhalten erkennen.

Da ist es doch einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen und dem Narzissten zuzuarbeiten.

Meiner Meinung nach sind die Enabler und Co-Narzissten genauso morallos und verkommen wie der Narzisst selbst. Ich kann ja gerne in den nächsten Tagen dazu noch was schreiben.

Nun aber :lichtaus:

Ali
28.03.2011, 23:56
Enablertum und Co-Narzissten.

Und sie haben eigene Vorteile darin, den Narzissten zu unterstützen. Und wenn der Vorteil nur darin liegt, dass der Narzisst sie persönlich in Ruhe lässt und sich andere Opfer sucht.

Die verdrängte Wahrnehmung liegt in der Lebenslüge, weil würden sie die Wahrnehmung zulassen, dann oh la la, dann müssten sie sich mit sich selbst beschäftigen :eek: :umkipp: und dann würden sie erkennen, dass sie ihr eigenens Verhalten ändern müssen bzw. ihr eigenes Fehlverhalten erkennen.

Da ist es doch einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen und dem Narzissten zuzuarbeiten.

Meiner Meinung nach sind die Enabler und Co-Narzissten genauso morallos und verkommen wie der Narzisst selbst. Ich kann ja gerne in den nächsten Tagen dazu noch was schreiben.


Nun aber :lichtaus:



Das war noch einmal ein gutes Stichwort. :top:

Ja, schreib noch was dazu, ist ein interessantes Thema und passt gut hierzu.

Ich denke mit vielen von denen haben wir es, diesen Fall betreffend, so ganz nebenbei zu tun bekommen. :)):)):))

Thauris
29.03.2011, 00:48
Vielleicht sollte G. Wolff das Genre wechseln und sich auf Liebesromane spezialisieren

http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif



Manche schreiben im März: ›I stand by you‹, um im Mai Rechnungen für Beziehungsspesen zu schreiben... Eine andere steht wirklich zu ihm, wohlwissend, was auch sie an Häme, Mißgunst, negativster öffentlicher Deutung und Belagerung durch die Pressemeute zu ertragen haben wird.

Diese Bedrängungen und Abwertungen geschehen aus den unterschiedlichsten Motiven, aber immer aus niederen Beweggründen - denn keine/keiner von denen hat auf der Rechnung, daß es sich beiderseits um Liebe und gegen alle Vernunftgründe und Erfahrungen erhaltengebliebenes, ja, um geradezu neu entstandenes Vertrauen nach großen Illusionsverlusten, handeln könnte, die die Verbindung begründen.

Liebe ist ihnen so wesensfremd, daß andere sie eben auch nicht empfinden dürfen. Es geht ihnen um Krankheitszuschreibungen und Feindbilder, also um die von Stoffels referierte kurzfristige ›seelische Erleichterung‹, die ein schlichtes Schwarz-Weiß-Denken verschaffen kann.

cyberspace
29.03.2011, 00:56
Vielleicht sollte G. Wolff das Genre wechseln und sich auf Liebesromane spezialisieren

http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif

Gute Lektüre. Eine Eheschliessung zwecks kurzfristiger ›seelischer Erleichterung‹ :rolleyes:

DieLara
29.03.2011, 01:11
Gelockte Haare, große Augen, scheuer Blick.

BILD sprach mit ihrer Familie und ihren Freunden. Keiner wusste, dass die Studentin seit zwei Jahren mit Kachelmann befreundet ist und nun seinen Namen trägt.

Die Psychologiestudentin hatte den Ex-Wettermoderator im Januar 2009 im Internet kennengelernt. Neun Monate später zog sie nach Konstanz in seine Nähe. Von seinen vielen Liebschaften will sie bis zu Kachelmanns Festnahme nichts gewusst haben.

Die neue Frau Kachelmann heißt Miriam, ist 25 Jahre alt und wuchs in Borna bei Leipzig auf. Ihre Mutter arbeitet als Internistin. Ihr leiblicher Vater ist ein Palästinenser, der die Familie kurz nach Miriams Geburt verließ. Fünf Jahre später heiratete die Mutter einen Arzt, von dem sie sich 2006 scheiden ließ.

Freunde beschreiben die neue Frau Kachelmann als ruhig und verschlossen.
Nicht einmal ihre Großeltern haben von ihrer Hochzeit etwas mitbekommen. Oma Heidemarie gestern traurig zu BILD: „Ich hätte ihr gerne gratuliert.“



http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/neue-frau-kachelmann-studiert-psychologie-17133334.bild.html


Neue Frau, altes Verhaltensmuster.

Jung, ruhig und verschlossen, noch nicht einmal der engste Verwandtenkreis wusste von K.; auch nicht von der Heirat.

Billlld ist zwar ein Revolverblatt, aber sie recherchieren in solchen Dingen immer ganz gut. Großeltern interviewt: ja, möglich.

Das Bild, was ich von K. vor meinem inneren geistigen Auge habe, bestätigt sich immer mehr.
Verschwiegenheit scheint ihm oberste Pflicht; da ist er bei der jetzigen Frau richtig.

Aber ein Palästinenser in der (Ex) DDR? Geburtsjahr 1986... da gab es noch die DDR. Vater verließ die Familie; K.´s jetzige Frau bekam einen Stiefvater... bis 2006, laut Billldung.

Mutter Internistin... finanziell also abgesichert. Wieso musste K. seine Frau dann seit 2009 finanziell unter die Arme greifen??? Warum tat die Mutter das nicht?
(Da kommt mal wieder mein Muttergefühl durch. :]; mir wäre es nie in den Sinn gekommen, unsere Tochter in eine finanzielle Abhängigkeit von einem Freund zu schicken).

Aber wenn sie noch nicht einmal von einem Freund gewusst hat; die Großeltern auch nicht... dann dürfte der (für mich äußerst wichtige) Familienzusammenhalt fehlen.
Jetzt auch noch die weite Entfernung von ihrer Heimat... K. hat m. E. alle Chancen, aus der Frau seine Marionette zu machen.
Er zieht die Fäden... sie tanzt.

Meine Hypothese, dass K. sie als "Therapeutin" braucht, ist damit (für mich) hinfällig.

Ali
29.03.2011, 02:06
Es ist noch mal ein Unterschied, wenn man über jemanden Unbekannten schreibt und dann plötzlich ein Gesicht vor sich sieht.

Das Gesicht einer jungen, ruhigen und vielleicht schüchternen Frau, die auch etwas Zartes & Zerbrechliches ausstrahlt.

Oh, mir gefällt das gar nicht und ich frage mich wieder, warum tut er ihr das an? Natürlich kenne ich die Antwort, aber jetzt ist das Bild in der Presse und diese frisch geschlossene Ehe bald noch mehr in aller Munde.

Kachelmann, der sonst stets darauf bedacht war, sein Privatleben geheim zu halten, macht nun plötzlich kein Geheimnis mehr daraus und mutiert ganz plötzlich von einem Heiratsschwindler zu einem frischgebackenem Ehemann, weil er meint, dass das sein Image poliert.

Tut es das wirklich?

Das auch noch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt inmitten eines Prozesses.

Diese Frau ist nicht berechnend, das kann ich sehen.

Und DieLara stellt vollkommen zu recht die Frage:
"Wieso musste K. seine Frau dann seit 2009 finanziell unter die Arme greifen??? Warum tat die Mutter das nicht?"


Weil es wahrscheinlich so ist, wie ich immer schon gesagt habe, JK hat sein Geld benutzt um finanzielle Abhängigkeiten zu schüren, ein Machtmittel, es war niemals umgekehrt, wahrscheinlich bei keiner einzigen Frau.

Und nun schauen wir auf dieses ziemlich ungleiche Paar, das wie ein Vater, den sie ja auch, laut Bericht, niemals wirklich hatte und eine Tochter, die einem solchen vertraut, wirkt.

Ja Lara, altes Verhaltensmuster, damit hat er sich, seinem Image und besonders ihr, alles andere als einen Gefallen getan.

Ganz, ganz schlecht gewählter Zeitpunkt und man kann nur wünschen, dass diese Frau sehr schnell erwachsen wird.

Ali
29.03.2011, 02:18
28.03.2011
Neues aus dem Hause Kachelmann


Eine neue Szene im Schmierentheater des der Vergewaltigung Angeklagten: Kachelmann hat geheiratet. Und zwar nicht irgendjemanden, sondern die offensichtlich Naivste unter seinen Ehe-Bewerberinnen, die trotzalledem noch im Wartestand sind: Eine Studentin, die im Januar 2009 im Internet von ihrem Idol Kachelmann geschwärmt hatte. Wenig später ging der Teenie-Traum in Erfüllung. Und bald darauf zog die junge Frau für ihn an die Schweizer Grenze, um ihrem neuen Freund näher zu sein. Wie wohl fast alle musste auch sie davon ausgehen, sie sei die Einzige, Eheversprechen inklusive, und der 27 Jahre Ältere sei ihr „treu“. Seit Ende 2009 unterstütze Kachelmann die junge Frau finanziell, wie sie bei der Polizei aussagte. Nun, für eine Frau Kachelmann dürfte dieses Problem jetzt geregelt sein. Zumindest vorläufig.

Doch stellt sich für das Publikum des schlechten Stückes die Frage, ob der Zeitpunkt des Bekanntwerdens dieser dritten Kachelmann-Ehe ein Zufall ist. Denn Kachelmann blinkt mit dem neuen Ehering pünktlich nach der Aussage aller Ex- bzw. Noch-Freundinnen (die für ihn hätten problematisch werden können) – und vor dem Urteil.

Währenddessen geht auch in den Medien die Komödie weiter. So verbreitete ein Schweizer Mediendienst die Spekulation, ich sei „durch die andauernden Interventionen von Kachelmann-Anwalt Höcker“ so „zermürbt“, dass ich das von meinem Verlag angekündigte Buch nicht mehr schreiben wolle. Es stimmt, die Interventionen des Medienanwaltes sind in der Tat zermürbend, und das nicht nur für mich. Eine informative Berichterstattung über den Prozess ist für alle Journalisten, die nicht voll auf der Linie der Verteidigung sind, inzwischen fast unmöglich geworden. Aus dem Hause Höcker hagelt es eine nach der anderen mit formaljuristischen Haarspaltereien begründete „einstweilige Verfügung“. Und das auch schon für die schlichtesten Fakten, Stil: „Heute scheint die Sonne“.

Doch damit hat die Verschiebung meines geplanten Kachelmann-Buches nichts zu tun. Es ist ganz einfach so, dass ich von Anfang an die Absicht hatte, das Buch erst NACH dem Urteil zu schreiben. Alles andere wäre nicht seriös. Als Kiepenheuer & Witsch im Herbst 2010 mein Kachelmann-Buch für das Frühjahr 2011 ankündigte, mussten wir alle noch davon ausgehen, dass das Urteil wie ursprünglich angekündigt Ende Oktober 2010 gesprochen würde. Aber es kam anders. Nachfolgend die Richtigstellung meines Verlages.

Alice Schwarzer

Kachelmann-Buch von Alice Schwarzer keineswegs „auf Eis gelegt“

Das Buch „Der Fall Kachelmann“ von Alice Schwarzer soll wie geplant im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheinen. Die gestrige Meldung des Schweizer Mediendienstes persoenlich.com, das Buch sei aufgrund von Interventionen des Kachelmann-Anwalts Ralf Höcker auf Eis gelegt worden, ist eine Falschmeldung. Das Buch von Alice Schwarzer wird selbstverständlich erst nach dem Ende des Kachelmann-Prozesses erscheinen. Einen Termin für die Urteilsverkündung gibt es bislang noch nicht.

Verlag Kiepenheuer & Witsch
Köln, den 28. März 2011

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/blog/?tx_t3blog_pi1[blogList][showUid]=64&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2011&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=03&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=28&cHash=a8477810ea

data
29.03.2011, 05:19
http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/neue-frau-kachelmann-studiert-psychologie-17133334.bild.html

Ach, so schade und traurig ist das alles.
Aus den bisherigen Meldungen hatte ich immer noch auf einen guten Ausgang gehofft, aber diese junge Frau ist noch wenig gefestigt, ihr Leben bisher nicht ganz problemlos gelaufen.
Ein Psychologiestudium ist nicht einfach, erfordert viel Fleißarbeit, Konzentration.
Ob ihr das in der jetzigen Lebensphase gelingt?
Sie ist ja gerade Studienanfängerin.
Studiert sie denn noch und in welchem Semester?
Diese Frau steht mit 25 Jahren noch ohne Berufsabschluss da - Ende Studium in weiter Ferne.

martin54
29.03.2011, 05:49
http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/neue-frau-kachelmann-studiert-psychologie-17133334.bild.html

Ach, so schade und traurig ist das alles.
Aus den bisherigen Meldungen hatte ich immer noch auf einen guten Ausgang gehofft, aber diese junge Frau ist noch wenig gefestigt, ihr Leben bisher nicht ganz problemlos gelaufen.
Ein Psychologiestudium ist nicht einfach, erfordert viel Fleißarbeit, Konzentration.
Ob ihr das in der jetzigen Lebensphase gelingt?
Sie ist ja gerade Studienanfängerin.
Studiert sie denn noch und in welchem Semester?


Sollte Sie irgendwann in diesen Strang geraten, hängt sie ohnehin alles an den Nagel.

martin54
29.03.2011, 06:16
Das war noch einmal ein gutes Stichwort. :top:

Ja, schreib noch was dazu, ist ein interessantes Thema und passt gut hierzu.

Ich denke mit vielen von denen haben wir es, diesen Fall betreffend, so ganz nebenbei zu tun bekommen. :)):)):))

Ihr habt es hier nebenbei mit Menschen zu tun bekommen, die sich lediglich darüber, daß ihr seit Monaten im "feinsten" Klatschspaltenstil - auch ich muß mich mal wiederholen, was ja ansonsten eure Spezialität ist - "ungelegte Eier ausbrütet" und dabei keine Anfeindung, kein Klischee und was sonst noch alles zu nennen wäre, auslaßt, entweder - zu Recht - aufregen oder - das ist speziell bei mir der Fall - amüsieren.

Gerade der Umstand, daß sich darunter auch Frauen befinden, hätte euch schon vor Monaten zu denken geben müssen, aber nein: ihr "tankt euch durch", komme, was da wolle.

Zu allem Überfluß hat die "fleißigste" Klatscherin unter euch auch noch die Stirn, in einen anderen Strang zu marschieren, um sich dort über die Stranggewohnheiten eines anderen Users auszulassen.

Es ist einfach lächerlich.

Macchiato
29.03.2011, 07:43
Stand das schon irgendwo hier?


«Sie getrauen sich noch, anzurufen?», bellt ein Schweizer Anwalt von Jörg Kachelmann in den Hörer. Eine Antwort ist nicht gefragt. Lieber legt er selbst los: «Was Sie da schreiben, ist so ein Scheiss.» Nach einer Minute Redeschwall fragt man zurück, was denn falsch oder unfair gewesen sei in der Berichterstattung über den Mannheimer Vergewaltigungsprozess. Es antwortet der Summton. Der Anwalt hat aufgelegt.

Das einseitige Telefonat mag von der direkten Art des Rechtsvertreters zeugen. Oder von einer gewissen Nervosität im kachelmannschen Umfeld.
:eek:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882

Ich überlege gerade, mir das Buch von Hr. Knellwolf evtl. doch zuzulegen. :D

@Ali: Danke für diese SEHR GUTE Nachricht bzgl. dem Buch von Frau Schwarzer! Gut, dass diese widerwärtigen Zermürbungs- u. Einschüchterungstaktiken von keinerlei Erfolg gekrönt sind!

Hertimon
29.03.2011, 07:45
Gute Lektüre. Eine Eheschliessung zwecks kurzfristiger ›seelischer Erleichterung‹ :rolleyes:

Ich denke das unter anderem auch.So also Heute kommt seine letzde Exgeliebte nochmal drann.Bin ich froh das nicht noch mehr Exgeliebte ausagen müssen,weil sonnst hätte der Prozess noch länger gedauert als bißher.Es ist Ihr nur zu wünschen das Sie einen Anwalt hat,damit sich Schwenn nicht soo auf fürtgermane ich kann mir schon denken das Schwenn wieder sagt,es sieht gut aus für den Angeklakten.Aber egal was Er sagt am Ende entscheidet das Gericht:D das kann Schwenn noch so viel erzählen

schastar
29.03.2011, 07:51
Gibt es mittlerweile Beweise welche die angebliche Vergewaltigung belegen?

Ein einfaches „ja“ oder „nein“ würde mir reichen.

Hertimon
29.03.2011, 07:56
Gibt es mittlerweile Beweise welche die angebliche Vergewaltigung belegen?

Ein einfaches „ja“ oder „nein“ würde mir reichen.

direkte Beweiße nicht aber auszuschliesen LAUT GUTACHTER ist es nicht

maxikatze
29.03.2011, 08:03
Okay mit Fachidioten kann ich mich zufrieden geben und ausserdem einer begrenzten Paragraphenwelt, die all das um was es wirklich geht unmöglich erfassen kann.
Persönlich komme ich auch mit dieser Sprache nicht zurecht, weil ich Klarheit mag.
Egal. ;)

Jura ist eine Disziplin von studierten Spezialisten, die sich einer abgehobenen Sprache bedienen und sich somit vom Volk entfernt und entfremdet hat.

Sui
29.03.2011, 08:12
Stand das schon irgendwo hier?


:eek:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882

Ich überlege gerade, mir das Buch von Hr. Knellwolf evtl. doch zuzulegen. :D

@Ali: Danke für diese SEHR GUTE Nachricht bzgl. dem Buch von Frau Schwarzer! Gut, dass diese widerwärtigen Zermürbungs- u. Einschüchterungstaktiken von keinerlei Erfolg gekrönt sind!

Die Schweizer Medien haben es schon lange durchschaut, das Spiel welches Kachelmann treibt. Weltwoche, Blick, Tagesanzeiger, etc.

Und die NZZ? Ignoriert es so gut es geht. Schliesslich ist er dort krebserkrankt eines Tages nicht mehr erschienen.

FranzKonz
29.03.2011, 08:21
...
@Ali: Danke für diese SEHR GUTE Nachricht bzgl. dem Buch von Frau Schwarzer! Gut, dass diese widerwärtigen Zermürbungs- u. Einschüchterungstaktiken von keinerlei Erfolg gekrönt sind!

Darauf hat die Welt gewartet: Eine neue Sammlung schwarzerscher Hasstiraden auf die Menschheit. :hihi:

Thauris
29.03.2011, 08:23
http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/neue-frau-kachelmann-studiert-psychologie-17133334.bild.html


Neue Frau, altes Verhaltensmuster.

Jung, ruhig und verschlossen, noch nicht einmal der engste Verwandtenkreis wusste von K.; auch nicht von der Heirat.

Aber wenn sie noch nicht einmal von einem Freund gewusst hat; die Großeltern auch nicht... dann dürfte der (für mich äußerst wichtige) Familienzusammenhalt fehlen.
Jetzt auch noch die weite Entfernung von ihrer Heimat... K. hat m. E. alle Chancen, aus der Frau seine Marionette zu machen.
Er zieht die Fäden... sie tanzt.

Meine Hypothese, dass K. sie als "Therapeutin" braucht, ist damit (für mich) hinfällig.

Es muss noch nicht mal sein dass der Familienzusammenhalt fehlte - für solche Menschen ist es typisch, zuerst mal ihr Zielobjekt von Familie und Freunden zu entfremden.

maxikatze
29.03.2011, 08:25
Ich denke das unter anderem auch.So also Heute kommt seine letzde Exgeliebte nochmal drann.Bin ich froh das nicht noch mehr Exgeliebte ausagen müssen,weil sonnst hätte der Prozess noch länger gedauert als bißher.Es ist Ihr nur zu wünschen das Sie einen Anwalt hat,damit sich Schwenn nicht soo auf fürtgermane ich kann mir schon denken das Schwenn wieder sagt,es sieht gut aus für den Angeklakten.Aber egal was Er sagt am Ende entscheidet das Gericht:D das kann Schwenn noch so viel erzählen

Das sagt er jedes Mal. :))

Lilly
29.03.2011, 08:26
Wie gesagt, ich habe mich ja mal mit ihm unterhalten, besser gesagt, er hat mir das Gespräch aufgedrängt :rolleyes:. Er führt das Gespräch, du kannst nur brav abnicken und kommst eigentlich gar nicht zu Wort, was natürlich auch nicht beabsichtigt ist.

Er will sich ja darstellen.

:cool2:

Lilly
29.03.2011, 08:28
Darauf hat die Welt gewartet: Eine neue Sammlung schwarzerscher Hasstiraden auf die Menschheit. :hihi:

Hauptsache, die Kasse klingelt und es gibt ja genug Dumme, die den Schrott kaufen und lesen.

maxikatze
29.03.2011, 08:31
Die Schweizer Medien haben es schon lange durchschaut, das Spiel welches Kachelmann treibt. Weltwoche, Blick, Tagesanzeiger, etc.

Und die NZZ? Ignoriert es so gut es geht. Schliesslich ist er dort krebserkrankt eines Tages nicht mehr erschienen.

Was? Hat er denen etwa auch das Blaue vom Himmel gelogen?

Thauris
29.03.2011, 08:34
Ich denke das unter anderem auch.So also Heute kommt seine letzde Exgeliebte nochmal drann.Bin ich froh das nicht noch mehr Exgeliebte ausagen müssen,weil sonnst hätte der Prozess noch länger gedauert als bißher.Es ist Ihr nur zu wünschen das Sie einen Anwalt hat,damit sich Schwenn nicht soo auf fürtgermane ich kann mir schon denken das Schwenn wieder sagt,es sieht gut aus für den Angeklakten.Aber egal was Er sagt am Ende entscheidet das Gericht:D das kann Schwenn noch so viel erzählen

Och - der bringt es auch fertig, die alle noch mal aufmarschieren zu lassen, wenn's denn "der Wahrheit dient" :D

data
29.03.2011, 08:37
JK hat sozusagen in aller Stille geheiratet.:))
Nicht mal ihre Eltern waren zugegen und lt BILD kennt Kachelmann seine Schwiegereltern noch nicht.
(Ich glaube, meine Mutter hätte mich rausgeschmissen.)

Wie traurig. Was ist da nur mit der jungen Frau los? Sie muss noch erwachsen werden - so scheint mir. Hat sie die Vatergestalt in K. gesucht?

Paul Blume
29.03.2011, 08:43
Stand das schon irgendwo hier?


:eek:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882

Ich überlege gerade, mir das Buch von Hr. Knellwolf evtl. doch zuzulegen. :D

@Ali: Danke für diese SEHR GUTE Nachricht bzgl. dem Buch von Frau Schwarzer! Gut, dass diese widerwärtigen Zermürbungs- u. Einschüchterungstaktiken von keinerlei Erfolg gekrönt sind!


Der von Dir dankenswerterweise zitierte link enthält für mich zwei Überraschungen.

Neu für mich ist die angebliche Erklärung der Nk zu den alten blauen Flecken auf ihren Oberschenkeln: Möglicherweise seien ihre Neffen auf ihren Oberschenkeln herumgehüpft.

So eine Erklärung überrascht mich und es erscheint mir nicht einleuchtend. Naheliegender wäre doch, dass die damaligen Flecken in einer SM-Beziehung bei bestimmten Praktiken entstanden sind.

Weitere Überraschung: Am Messergriff seien 13 von 22 genetischen Merkmalen Kachelmanns gefunden worden.

Wenn das stimmt, ist mir nicht einleuchtend, weshalb diesbezüglich von einer Nullspur gesprochen wird.

Üblicherweise werden 12-16 Genorte auf Übereinstimmung untersucht (http://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/FLUGS/PDF/Themen/Genetik/DNA-Analytik.pdf.).

Dann würden 13 Übereinstimmungen für eine Zuordnung ausreichen, sofern weitere untersuchte Genorte nicht weder der Nk noch dem Angeklagten zuordenbar sind.


Zitat: Für den genetischen Fingerabdruck werden derzeit zwischen 8 und 15 Abschnitte aus der DNA mit Hilfe der PCR-Methode vervielfältigt. Bei dieser Methode werden nur nicht-codierende Bereiche der DNA untersucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Fingerabdruck

Es läge keinesfalls eine "Nullspur" vor, sondern nur eine erstaunlich geringe Spurenmenge.

Die "Aktentheorie" ist mal wieder bestätigt. Nix genaues weiß man nicht.

FranzKonz
29.03.2011, 08:44
Wie traurig. Was ist da nur mit der jungen Frau los? Sie muss noch erwachsen werden - so scheint mir. Hat sie die Vatergestalt in K. gesucht?

Das liegt einfach daran, daß die selbstbestimmte, intelligente Frau eine Romanfigur aus Schwarzers Büchern ist und in der Realität nur äußerst selten vorkommt.

Man betrachte die Masse der Damen, die diesen Strang bevölkern. Auf der einen Seite möchten sie in ihrer Selbstdarstellung dem schwarzerschen Ideal entsprechen, auf der anderen Seite betreiben sie einen Opferkult zugunsten eines minderbemittelten Huhns, das sich (nach Darstellung hiesiger Damen) 11 Jahre lang am Nasenring durch die Gegend zerren lies.

Diesen Opferkult nennen sie Empathie. Eigentlich müssten sie ihn Solidarität unter geistig Behinderten nennen.

Paul Blume
29.03.2011, 08:46
Wie traurig. Was ist da nur mit der jungen Frau los? Sie muss noch erwachsen werden - so scheint mir. Hat sie die Vatergestalt in K. gesucht?

Ich habe mich schon gestern gefragt, wie ich als Mutter der neuen oder künftigen Frau Kachelmann reagieren würde.

Sie muss kein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Sie kann auch einfach von Anfang an gewusst haben, dass ihre Mutter diese Beziehung NIEMALS goutieren würde, sofern sie die jetzt bekannten Infos über K. hat und aus diesem Grund die Familie außen vor gelassen haben.

Für K. ist sie ein gefundenes Fressen. Und er muss sie noch nicht einmal in den Keller sperren.

Paul Blume
29.03.2011, 08:48
Das liegt einfach daran, daß die selbstbestimmte, intelligente Frau eine Romanfigur aus Schwarzers Büchern ist und in der Realität nur äußerst selten vorkommt.

Man betrachte die Masse der Damen, die diesen Strang bevölkern. Auf der einen Seite möchten sie in ihrer Selbstdarstellung dem schwarzerschen Ideal entsprechen, auf der anderen Seite betreiben sie einen Opferkult zugunsten eines minderbemittelten Huhns, das sich (nach Darstellung hiesiger Damen) 11 Jahre lang am Nasenring durch die Gegend zerren lies.

Diesen Opferkult nennen sie Empathie. Eigentlich müssten sie ihn Solidarität unter geistig Behinderten nennen.


Ich bin sicher, Du hast in Deinem Leben auch schon von dieser von Dir so genannten "geistigen Behinderung" profitiert.

maxikatze
29.03.2011, 08:50
BILD sprach mit ihrer Familie und ihren Freunden. Keiner wusste, dass die Studentin seit zwei Jahren mit Kachelmann befreundet ist und nun seinen Namen trägt.

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/neue-frau-kachelmann-studiert-psychologie-17133334.bild.html

Paul Blume
29.03.2011, 08:52
Ich denke das unter anderem auch.So also Heute kommt seine letzde Exgeliebte nochmal drann.Bin ich froh das nicht noch mehr Exgeliebte ausagen müssen,weil sonnst hätte der Prozess noch länger gedauert als bißher.Es ist Ihr nur zu wünschen das Sie einen Anwalt hat,damit sich Schwenn nicht soo auf fürtgermane ich kann mir schon denken das Schwenn wieder sagt,es sieht gut aus für den Angeklakten.Aber egal was Er sagt am Ende entscheidet das Gericht:D das kann Schwenn noch so viel erzählen

Ich finde, den Wahrheitsgehalt der Verlautbarungen Sch.s kann man ungefähr mit dem Wahrheitsgehalt der Verlautbarungen der bemitleidenswerten Spiegelreporterin gleich setzen.
:eek: - jetzt gibt mir Schneeflocke bestimmt wieder rot.

FranzKonz
29.03.2011, 08:53
Ich bin sicher, Du hast in Deinem Leben auch schon von dieser von Dir so genannten "geistigen Behinderung" profitiert.

Nein. Wie kommst Du drauf?

Paul Blume
29.03.2011, 08:55
Nein. Wie kommst Du drauf?

Dazu schweigt des Sängers Höflichkeit.

Thauris
29.03.2011, 08:59
28.03.2011
Neues aus dem Hause Kachelmann


Eine neue Szene im Schmierentheater des der Vergewaltigung Angeklagten: Kachelmann hat geheiratet. Und zwar nicht irgendjemanden, sondern die offensichtlich Naivste unter seinen Ehe-Bewerberinnen, die trotzalledem noch im Wartestand sind: Eine Studentin, die im Januar 2009 im Internet von ihrem Idol Kachelmann geschwärmt hatte. Wenig später ging der Teenie-Traum in Erfüllung. Und bald darauf zog die junge Frau für ihn an die Schweizer Grenze, um ihrem neuen Freund näher zu sein. Wie wohl fast alle musste auch sie davon ausgehen, sie sei die Einzige, Eheversprechen inklusive, und der 27 Jahre Ältere sei ihr „treu“. Seit Ende 2009 unterstütze Kachelmann die junge Frau finanziell, wie sie bei der Polizei aussagte. Nun, für eine Frau Kachelmann dürfte dieses Problem jetzt geregelt sein. Zumindest vorläufig.

Doch stellt sich für das Publikum des schlechten Stückes die Frage, ob der Zeitpunkt des Bekanntwerdens dieser dritten Kachelmann-Ehe ein Zufall ist. Denn Kachelmann blinkt mit dem neuen Ehering pünktlich nach der Aussage aller Ex- bzw. Noch-Freundinnen (die für ihn hätten problematisch werden können) – und vor dem Urteil.


Alice hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen! Ihr Buch dürfte für Interessierte ein wahrer Genuss werden :))



Währenddessen geht auch in den Medien die Komödie weiter. So verbreitete ein Schweizer Mediendienst die Spekulation, ich sei „durch die andauernden Interventionen von Kachelmann-Anwalt Höcker“ so „zermürbt“, dass ich das von meinem Verlag angekündigte Buch nicht mehr schreiben wolle. Es stimmt, die Interventionen des Medienanwaltes sind in der Tat zermürbend, und das nicht nur für mich. Eine informative Berichterstattung über den Prozess ist für alle Journalisten, die nicht voll auf der Linie der Verteidigung sind, inzwischen fast unmöglich geworden. Aus dem Hause Höcker hagelt es eine nach der anderen mit formaljuristischen Haarspaltereien begründete „einstweilige Verfügung“. Und das auch schon für die schlichtesten Fakten, Stil: „Heute scheint die Sonne“.

Doch damit hat die Verschiebung meines geplanten Kachelmann-Buches nichts zu tun. Es ist ganz einfach so, dass ich von Anfang an die Absicht hatte, das Buch erst NACH dem Urteil zu schreiben. Alles andere wäre nicht seriös. Als Kiepenheuer & Witsch im Herbst 2010 mein Kachelmann-Buch für das Frühjahr 2011 ankündigte, mussten wir alle noch davon ausgehen, dass das Urteil wie ursprünglich angekündigt Ende Oktober 2010 gesprochen würde. Aber es kam anders. Nachfolgend die Richtigstellung meines Verlages.

Alice Schwarzer

Kachelmann-Buch von Alice Schwarzer keineswegs „auf Eis gelegt“

Das Buch „Der Fall Kachelmann“ von Alice Schwarzer soll wie geplant im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheinen. Die gestrige Meldung des Schweizer Mediendienstes persoenlich.com, das Buch sei aufgrund von Interventionen des Kachelmann-Anwalts Ralf Höcker auf Eis gelegt worden, ist eine Falschmeldung. Das Buch von Alice Schwarzer wird selbstverständlich erst nach dem Ende des Kachelmann-Prozesses erscheinen. Einen Termin für die Urteilsverkündung gibt es bislang noch nicht.

Verlag Kiepenheuer & Witsch
Köln, den 28. März 2011

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/blog/?tx_t3blog_pi1[blogList][showUid]=64&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2011&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=03&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=28&cHash=a8477810ea
:D http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4503126&postcount=37182

Thauris
29.03.2011, 09:01
Dazu schweigt des Sängers Höflichkeit.

Sie sollte auch weiterhin schweigen ;)

Sui
29.03.2011, 09:04
Die mediale Schlammschlacht eines con Artists.

Thauris
29.03.2011, 09:07
Das sagt er jedes Mal. :))

Für die "Fakten"fraktion :D

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882


Was an den mittlerweile 35 zähen Verhandlungstagen öffentlich erörtert worden ist, ist kaum geeignet, den Angeklagten fünf Jahre und länger wegzusperren. Allerdings ist bei weitem nicht alles bekannt, was in das Urteil einfliessen könnte. Immer wenn es persönlich, intim, also vermutlich interessant wird, leuchtet eine weisse Anzeige auf: «Öffentlichkeit ausgeschlossen». Den Grossteil der Hauptverhandlung, rund zwei Drittel, warten Publikum und Presse vor der Gerichtstür.

Macchiato
29.03.2011, 09:11
Die "Aktentheorie" ist mal wieder bestätigt. Nix genaues weiß man nicht.

Stimmt, man weiß es nicht.
Mischspur, Nullspur, Nullbefund - man konnte ja mittlerweile fast alles dazu lesen.
War für jeden Leser was dabei, zur freien Auswahl.

Danke für die DNA-Infos, interessant und mysteriös zugleich.

Interessant finde ich auch:

Um Jörg Kachelmanns Psyche zu beurteilen, sitzt seit Prozessauftakt ein Sachverständiger im Gerichtssaal. Der Psychiater beobachtet, wie der Angeklagte schweigt, und ab und zu fragt er eine Ex-Partnerin im Zeugenstand, ob sie etwas über dessen Elternhaus wisse.

Also kann Pleines auch Fragen an Zeuginnen/Zeugen stellen und in seine Expertise einbeziehen.
Klingt für mich jedenfalls so, als versuche er das Bild durch Elternhausfragen "abzurunden". Hm.
Vermutlich werden wir alle dumm sterben.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass Pleines öffentlich etwas sagen wird.

Sui
29.03.2011, 09:18
Stimmt, man weiß es nicht.
Mischspur, Nullspur, Nullbefund - man konnte ja mittlerweile fast alles dazu lesen.
War für jeden Leser was dabei, zur freien Auswahl.

Danke für die DNA-Infos, interessant und mysteriös zugleich.

Interessant finde ich auch:


Also kann Pleines auch Fragen an Zeuginnen/Zeugen stellen und in seine Expertise einbeziehen.
Klingt für mich jedenfalls so, als versuche er das Bild durch Elternhausfragen "abzurunden". Hm.
Vermutlich werden wir alle dumm sterben.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass Pleines öffentlich etwas sagen wird.

Der Con artist und das Eltenhaus. Weiss jemand was drüber?
Empathielosigkeit zeugt davon, dass er selbst keine mitbekommen hat.

Paul Blume
29.03.2011, 09:23
Der Con artist und das Eltenhaus. Weiss jemand was drüber?
Empathielosigkeit zeugt davon, dass er selbst keine mitbekommen hat.

Aber steht seine Tierliebe nicht irgendwie in krassem Gegensatz dazu?

Paul Blume
29.03.2011, 09:26
Stimmt, man weiß es nicht.
Mischspur, Nullspur, Nullbefund - man konnte ja mittlerweile fast alles dazu lesen.
War für jeden Leser was dabei, zur freien Auswahl.

Danke für die DNA-Infos, interessant und mysteriös zugleich.

Interessant finde ich auch:


Also kann Pleines auch Fragen an Zeuginnen/Zeugen stellen und in seine Expertise einbeziehen.
Klingt für mich jedenfalls so, als versuche er das Bild durch Elternhausfragen "abzurunden". Hm.
Vermutlich werden wir alle dumm sterben.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass Pleines öffentlich etwas sagen wird.

Nullspur heißt, die Übereinstimmung der Merkmale reicht zum Nachweis nicht aus (z.B. nur 5 von 22 Merkmalen stimmen überein oder: Es wird eine Mischspur gefunden von einer Vielzahl von Verursachern.

Eine Mischspur ist eine Spur, in der sich DNA von mindestens zwei Spurengebern befindet. Die Mischspur kann als Nachweis dienen, wenn Merkmale eindeutig der ein oder anderen Person zuzuordnen sind, also bei z.B. nur zwei in Frage kommenden Spurengebern.

Thauris
29.03.2011, 09:29
Der Con artist und das Eltenhaus. Weiss jemand was drüber?
Empathielosigkeit zeugt davon, dass er selbst keine mitbekommen hat.

http://books.google.de/books?id=ENq4PRGtmr0C&pg=PA44&lpg=PA44&dq=Narzissten+entfremdung+familie&source=bl&ots=1BEhorRmyV&sig=KDljA1HOIktwp8yKmfM6XVGGjhQ&hl=de&ei=IImRTYJ2y8GzBvPyndAG&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwADgK#v=onepage&q&f=false
(http://books.google.de/books?id=ENq4PRGtmr0C&pg=PA44&lpg=PA44&dq=Narzissten+entfremdung+familie&source=bl&ots=1BEhorRmyV&sig=KDljA1HOIktwp8yKmfM6XVGGjhQ&hl=de&ei=IImRTYJ2y8GzBvPyndAG&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwADgK#v=onepage&q&f=false)

Thauris
29.03.2011, 09:30
Aber steht seine Tierliebe nicht irgendwie in krassem Gegensatz dazu?

Nein - das ist vollkommen unabhängig voneinander. Dort bekommt er seine Anerkennung, die ihm vermeintlich im menschlichen Diskurs fehlt.

Paul Blume
29.03.2011, 09:31
Für die Interessierten ein interessantes Interview zu den Nachweisgrenzen der DNA_Analyse:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:_fiJxLhidkwJ:https://euro-police.noblogs.org

Macchiato
29.03.2011, 09:35
Der Con artist und das Eltenhaus. Weiss jemand was drüber?
Empathielosigkeit zeugt davon, dass er selbst keine mitbekommen hat.

Ja, habe darüber gelesen. (Marie-France Hirigoyen) Es ist erschreckend + traurig zugleich, wenn einem die Hintergründe bewusst werden. Mir persönlich haben ehrlich gesagt die Worte gefehlt, weil ich mir vorher nicht vorstellen konnte, was in solchen Menschen vorgeht (es entbehrt ja auch jeglicher normalen Logik), warum sie so handeln, warum sie so leben MÜSSEN und gar nicht anders können.

Sui
29.03.2011, 09:38
http://books.google.de/books?id=ENq4PRGtmr0C&pg=PA44&lpg=PA44&dq=Narzissten+entfremdung+familie&source=bl&ots=1BEhorRmyV&sig=KDljA1HOIktwp8yKmfM6XVGGjhQ&hl=de&ei=IImRTYJ2y8GzBvPyndAG&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwADgK#v=onepage&q&f=false

Danke! :)

Thauris
29.03.2011, 09:41
Danke! :)

Du musst etwas nach oben scrollen - es beginnt schon ab Seite 43

Sui
29.03.2011, 10:03
Du musst etwas nach oben scrollen - es beginnt schon ab Seite 43

Das Buch ist sehr gut und bestätigt auch, meine Gedanken, dass wir uns auf den Weg in eine narzisstische Gesellschaft befinden. Auch ein Kollektiv kann meiner Meinung nach narzisstisch sein. Da werde ich noch mehr lesen.

Danke nochmal.

Ich muss weg, bis später. :wink:

Thauris
29.03.2011, 10:06
Das Buch ist sehr gut und bestätigt auch, meine Gedanken, dass wir uns auf den Weg in eine narzisstische Gesellschaft befinden. Auch ein Kollektiv kann meiner Meinung nach narzisstisch sein. Da werde ich noch mehr lesen.

Danke nochmal.

Ich muss weg, bis später. :wink:


Wir sind bereits eine narzisstische Gesellschaft - es ist nur nie so aufgefallen, weil das Thema vorher nicht so intensiv behandelt wurde, respektive man sich auch nicht damit beschäftigt hat.

Engel Gitta
29.03.2011, 10:07
Och - der bringt es auch fertig, die alle noch mal aufmarschieren zu lassen, wenn's denn "der Wahrheit dient" :D

Welcher Wahrheit? Das was er wahrhaben hängt doch davon ab, ob es ihm in den Kram passt! Da er Probleme sowohl mit selbstbewussten Frauen, wie auch mit Therapeuten hat, die sich mit Gewalt in Beziehungen auseinandersetzen, bleibt zu Ver muten, das er nur seine Wahrheit findet! Der treibt das Spiel so lange, bis das Ergebnis da ist, was er will, einen Grund für die Revision!germane

Thauris
29.03.2011, 10:09
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/joerg_kachelmann_hilft_ihm_die_hochzeit_mit_zeugin _/337808.php





Hilft ihm die Hochzeit mit Zeugin?

Mannheim - Der Ring ist der einzig sichtbare Anlass für das Meer von Gerüchten, das nun wieder heftig um den Wetter-Moderator Kachelmann brandet. Er soll geheiratet haben, womöglich sogar Psychologiestudentin Miriam K. (Name geändert), die vor fast genau einem Jahr am Flughafen dabei war, als Kachelmann verhaftet wurde.

Ehemann ist gleich Ehrenmann? Ob diese Rechnung mitten im Vergewaltigungs-Prozess aufgeht? Nützt Kachelmanns Hochzeit ihm vor Gericht? Der Berliner Strafverteidiger Jörg Rehmsmeier: „Im Rahmen der Strafzumessung geht es auch um das soziale Umfeld eines Angeklagten. Findet jemand während eines Prozesses wieder Arbeit, so hat er zum Beispiel eine günstigere Sozialprognose als ein Arbeitsloser. Das kann Einfluss auf das Strafmaß haben, das verhängt wird. Bei Herrn Kachelmann sehe ich so eine Motivation allerdings nicht.“ Ich schon! :D


Und doch wirft die Hochzeit, die Kachelmann über seinen Anwalt dementieren ließ, ein neues Licht auf Kachelmann: „Im Strafverfahren dürfte die Hochzeit keine direkten Auswirkungen haben, für die Berichterstattung über die Person Kachelmann möglicherweise schon. Vielleicht soll für die Öffentlichkeit das Bild erzeugt werden, er sei kein ,Hans Dampf in allen Gassen', aber das ist reine Spekulation.“

socialpeace
29.03.2011, 10:09
Kachelmann hat eine ganz junge Studentin geheirater,er hat sie finanziell unterstützt.Klar hat sie ihn nur wegen der Pipen geheirater.denn Kachelmann ist schon 52 Jahre alt.Die jungen Weiber heiraten ältere Männer nur wegen der Kohle.Siehe Lothat Matthäus oder Bohlen:rolleyes:

Thauris
29.03.2011, 10:11
Welcher Wahrheit? Das was er wahrhaben hängt doch davon ab, ob es ihm in den Kram passt! Da er Probleme sowohl mit selbstbewussten Frauen, wie auch mit Therapeuten hat, die sich mit Gewalt in Beziehungen auseinandersetzen, bleibt zu Ver muten, das er nur seine Wahrheit findet! Der treibt das Spiel so lange, bis das Ergebnis da ist, was er will, einen Grund für die Revision!germane

Eben - genau das meinte ich damit - deswegen in Anführungszeichen :]

FranzKonz
29.03.2011, 10:13
Kachelmann hat eine ganz junge Studentin geheirater,er hat sie finanziell unterstützt.Klar hat sie ihn nur wegen der Pipen geheirater.denn Kachelmann ist schon 52 Jahre alt.Die jungen Weiber heiraten ältere Männer nur wegen der Kohle.Siehe Lothat Matthäus oder Bohlen:rolleyes:

Ältere Männer heiraten jüngere Frauen sicher auch nicht wegen deren Intelligenz oder gar wegen ihrer Orthografie. :hihi:

socialpeace
29.03.2011, 10:18
Ältere Männer heiraten jüngere Frauen sicher auch nicht wegen deren Intelligenz oder gar wegen ihrer Orthografie. :hihi:

nein, sie wollen junges Gemüse und trimmen sich krampfhaft auf jung,was aber die Zeichen der Zeit nicht aufhält.Midlife-Crisis bei Männern oftmals.Da sie gleichaltrigen Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen können.Minderwertigkeitskomplexe dazu.Wenn aber jüngere Männer ins Bild kommen, sind die Damen schnell weg.:hihi:

FranzKonz
29.03.2011, 10:24
nein, sie wollen junges Gemüse und trimmen sich krampfhaft auf jung,was aber die Zeichen der Zeit nicht aufhält.Midlife-Crisis bei Männern oftmals.Da sie gleichaltrigen Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen können.Minderwertigkeitskomplexe dazu.Wenn aber jüngere Männer ins Bild kommen, sind die Damen schnell weg.:hihi:

Derartige Wesen nennt man nicht Damen, sondern Schlampen.

Die zugehörigen Männer leiden in der Regel weder an Minderwertigkeitskomplexen, noch an irgendwelchen Krisen, sondern haben einen gesunden Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge. Wer koo, der koo!

Engel Gitta
29.03.2011, 10:31
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/joerg_kachelmann_hilft_ihm_die_hochzeit_mit_zeugin _/337808.php


[B]Ich schon! :D

Ich auch! Ein Mann der nur auf seine Aussenwirkung achtet, der reagiert nun mal so! :D

Ali
29.03.2011, 10:32
Stand das schon irgendwo hier?


:eek:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882

Ich überlege gerade, mir das Buch von Hr. Knellwolf evtl. doch zuzulegen. :D

@Ali: Danke für diese SEHR GUTE Nachricht bzgl. dem Buch von Frau Schwarzer! Gut, dass diese widerwärtigen Zermürbungs- u. Einschüchterungstaktiken von keinerlei Erfolg gekrönt sind!

Liebe Macchiato, ich wollte gestern schon ganz gross hier schreiben, wann schreibt endlich Alice Schwarzer wieder?????
Und zum Glück dauerte es nur ein paar Stunden.
Sie und sämtliche anderen sollen einfach schreiben, schreiben, schreiben.

Es ist ein Skandal, was sich Höcker und Schwenn da erlauben!

Immerhin sind wir ein Rechtsstaat und da gibt es eine freie Meinungsäusserung.

Sie sollen diese dämlichen Unterlassungsklagen ignorieren, denn die sind nichts anderes als den Papierkorb wert!

Einfach dieser hanebüchenden, rechtsverdrehenden Litigations PR ein Ende setzen und sich nicht einschüchtern lassen.

Und Höcker und Schwenn sollen endlich das tun, was in ihrem Fall das Richtige wäre: sich schämen!
Wo sind wir denn hier? Was sind denn das für abscheuliche, widerwärtige Umstände?
Um blödsinnige Unterlassungsklagen kann man sich notfalls noch nachher kümmern, aber die Pressefreiheit muss vor einem Urteil stattfinden.
Rückert und Friedrichsen haben sich heftiger geäussert und Alice Schwarzer tat sehr Recht der Nebenklägerin zumindest einen Medienanwalt zu empfehlen, weil sie das alles durchschaut hat.
Und das kommt jetzt auf den Tisch!
Diese ekelerregende Litigations PR soll, muss und wird scheitern, weil es so wie es stattfindet, nichts mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun hat.

Wenn ich nur allein diese wichtige Info von Paul_ Blume lese, dann fühle ich mich von den Verdrehern an der Nase rumgeführt, regelrecht hintergangen.
Sogar Juristen fangen an schwachsinnig zu argumentieren, weil sie meinen über den Dingen zu stehen und sich zu iher Schande über Akteninhalte hinwegsetzen können.

Paul Blume
29.03.2011, 10:36
Auf fb wird behauptet, dass die Aussage von Isabella heute teilweise öffentlich ist.

Ali
29.03.2011, 10:43
Auf fb wird behauptet, dass die Aussage von Isabella heute teilweise öffentlich ist.

Und hoffentlich fühlt sie sich sehr wohl dabei, ich habe schon eine Kerze für sie angezündet.

Ich hoffe nur und das sollte euch allen klar sein, dass Schwenn in öffentlichen und nicht öffentlichen Sitzungen ebenfalls zwei Gesichter hat.

Also heisst das, dass er vor der Öffentlichkeit Meinungsmache betreibt, aber immer noch sind sie alle in einem Gerichtssaal und wenn er da zuweit geht, dann wird das, wie alles andere auch, für alle sichtbar.

Es ist mir klar, was er vor hat und er kennt nicht immer seine Grenzen.

Hier wird es sehr spannend, denn das kann auch sehr wohl für ihn ein Eigentor werden.

Hertimon
29.03.2011, 10:45
Kann mir mal jemannd bitte sagen ob was neues Heute beim Prozess rausgekommen ist? Danke

Paul Blume
29.03.2011, 10:46
Und hoffentlich fühlt sie sich sehr wohl dabei, ich habe schon eine Kerze für sie angezündet.

Ich hoffe nur und das sollte euch allen klar sein, dass Schwenn in öffentlichen und nicht öffentlichen Sitzungen ebenfalls zwei Gesichter hat.

Also heisst das, dass er vor der Öffentlichkeit Meinungsmache betreibt, aber immer noch sind sie alle in einem Gerichtssaal und wenn er da zuweit geht, dann wird das, wie alles andere auch, für alle sichtbar.

Es ist mir klar, was er vor hat und er kennt nicht immer seine Grenzen.

Hier wird es sehr spannend, denn das kann auch sehr wohl für ihn ein Eigentor werden.

Meine Hoffnung ist, dass sie Schwenn standhält und nebenbei das ein oder andere fallen lässt, was Tanja May aus Anstandsgründen nicht schreiben konnte...

Paul Blume
29.03.2011, 10:47
Kann mir mal jemannd bitte sagen ob was neues Heute beim Prozess rausgekommen ist? Danke

Es wird was Neues herauskommen, wenn es tatsächlich teilöffentlich ist.

Ali
29.03.2011, 10:47
Kann mir mal jemannd bitte sagen ob was neues Heute beim Prozess rausgekommen ist? Danke

Noch nichts, das heisst mir sind noch keine Neuigkeiten bekannt.
Ich denke, ab mittags etwa wird einzelnes durchsickern.

Hertimon
29.03.2011, 10:54
Noch nichts, das heisst mir sind noch keine Neuigkeiten bekannt.
Ich denke, ab mittags etwa wird einzelnes durchsickern.

danke schön ich war nicht da,drum frage ich.Haben wir eigendlich jemannde(n) der wo bei dem Prozess dabei ist? Oder müssen wir (leider) auf B.Meier bericht warten.Bzw auch Zeitung usw ??

Engel Gitta
29.03.2011, 10:55
Und hoffentlich fühlt sie sich sehr wohl dabei, ich habe schon eine Kerze für sie angezündet.

Ich hoffe nur und das sollte euch allen klar sein, dass Schwenn in öffentlichen und nicht öffentlichen Sitzungen ebenfalls zwei Gesichter hat.

Also heisst das, dass er vor der Öffentlichkeit Meinungsmache betreibt, aber immer noch sind sie alle in einem Gerichtssaal und wenn er da zuweit geht, dann wird das, wie alles andere auch, für alle sichtbar.

Es ist mir klar, was er vor hat und er kennt nicht immer seine Grenzen.

Hier wird es sehr spannend, denn das kann auch sehr wohl für ihn ein Eigentor werden.

Es ist anzunehmen, das Herr Schwenn sich ein Eigentor verpasst! Auch er ist nur ein von Eitelkeit getriebener Mann, der in einem undurchsichtigen Fall versucht, sich zu profilieren! Die Aussage der NK macht das sehr deutlich! Jörg Kachelmann ist nicht unschuldig an der derzeitigen Situation, denn auch er hat gelogen! :eek:

Ali
29.03.2011, 10:56
Meine Hoffnung ist, dass sie Schwenn standhält und nebenbei das ein oder andere fallen lässt, was Tanja May aus Anstandsgründen nicht schreiben konnte...

Ja, sie wird ihm standhalten, nur wie gesagt, in einer öffentlichen Sitzung wird er hauptsächlich darum bemüht sein seine dreckigen Showregister zu ziehen und da kann man sich auf einiges Widerwärtiges, wie schon gehabt, gefasst machen.
Bei der Nebenklägerin war ja die Öffentlichkeit aussen vor, da musste er nicht unbedingt dazu greifen.
Allerdings werden da Leute sein, die ihm schon Einhalt gebieten werden, doch es kann ziemlich turbulent werden.
Wir wissen, dass Schwenn auch eine Tendenz hat, Grenzen nicht zu beachten.
Mir ist klar, warum Franz vor Zorn schon einmal einen roten Kopf bekam.
Die Richter halte ich für absolut solchen Ausfällen gewachsen und dann ist da ja noch unser toller Oltrogge.

Ali
29.03.2011, 10:57
danke schön ich war nicht da,drum frage ich.Haben wir eigendlich jemannde(n) der wo bei dem Prozess dabei ist? Oder müssen wir (leider) auf B.Meier bericht warten.Bzw auch Zeitung usw ??

Wir werden DAS, was Biggi Meier schreibt, richtig zu interpretieren wissen und können zusätzlich davon ausgehen, dass sie einiges weglässt.....aus diesen und jenen Gründen. :)

Hertimon
29.03.2011, 10:58
Meine Hoffnung ist, dass sie Schwenn standhält und nebenbei das ein oder andere fallen lässt, was Tanja May aus Anstandsgründen nicht schreiben konnte...

Meine Hoffnung ist das auch. Schwenn macht soviel Wind um nichts! Hat Er zuhause nichts zu melden?:hihi:

Engel Gitta
29.03.2011, 11:03
Wir werden DAS, was Biggi Meier schreibt, richtig zu interpretieren wissen und können zusätzlich davon ausgehen, dass sie einiges weglässt.....aus diesen und jenen Gründen. :)

Die Berichte von Biggi sind ja oftmals gespickt mit dummen Kommentaren, aber es gibt ja noch richtige JournalistenInnen, die darüber berichten werden :rolleyes:

Hertimon
29.03.2011, 11:08
Die Berichte von Biggi sind ja oftmals gespickt mit dummen Kommentaren, aber es gibt ja noch richtige JournalistenInnen, die darüber berichten werden :rolleyes:

Ja wenn sie nicht von Höcker in die Mangel genommen werden:rolleyes:

Engel Gitta
29.03.2011, 11:10
Ja, sie wird ihm standhalten, nur wie gesagt, in einer öffentlichen Sitzung wird er hauptsächlich darum bemüht sein seine dreckigen Showregister zu ziehen und da kann man sich auf einiges Widerwärtiges, wie schon gehabt, gefasst machen.
Bei der Nebenklägerin war ja die Öffentlichkeit aussen vor, da musste er nicht unbedingt dazu greifen.
Allerdings werden da Leute sein, die ihm schon Einhalt gebieten werden, doch es kann ziemlich turbulent werden.
Wir wissen, dass Schwenn auch eine Tendenz hat, Grenzen nicht zu beachten.
Mir ist klar, warum Franz vor Zorn schon einmal einen roten Kopf bekam.
Die Richter halte ich für absolut solchen Ausfällen gewachsen und dann ist da ja noch unser toller Oltrogge.

Das Gericht hat bisher gute Arbeit geleistet und ein Staatsanwalt Oltrogge im besonderen! Es ist schon bemerkenswert, wenn ein Mann eine solche Klage aufbaut und vertritt und wie wir im Prozessverlauf und beim Angeklagten und seiner Verteidigung sehen, Trotz aller Falschbeschuldigungen gegen die NK, durchzieht! Bis zu diesem Fall habe ich geahnt, das Vergewaltigungsfälle sehr schwierig und geprägt sind von verlogenen Behauptungen, aber nun ist es mir klar! Da muss ich echt den Hut ziehen, das die Staatsanwaltschaft das so durchzieht! :knie::knie:

Ali
29.03.2011, 11:14
Eben auf dem REN Blog gefunden:

Lausemädchen Miriam schreibt:
März 29, 2011 um 08:42

Tja, das geschieht Ihnen recht! Und ärgern Sie sich jetzt nicht, dass Sie ein Jahr Ihres Lebens komplett vergeudet haben mit dem Einsatz für einen psychisch kranken Menschen?! Hahahahaha…. Ich habe selten so gelacht! Und ich wette, Sie haben in diesen Tagen besonders viele Klicks auf ihrer Seite, weil alle schadenfroh lesen wollen, wie lächerlich Sie sich als ältliche Schweizer Witwe mit Ihrem Einsatz für einen der Vergewaltigung angeklagten Menschen gemacht haben, der nun allen Ernstens eine 30 Jahre Jüngere geheiratet und sich damit völlig unglaubwürdig gemacht hat. Na, war das Mannheimer Gericht offenbar doch nicht so sehr im Unrecht….
Peinlich, peinlich! Wer so überstürzt heiratet, noch nicht mal die Familie informiert, hat Dreck am Stecken. Punkt. Da beißt die Maus kein Faden ab. Auch SIE nicht, Frau Rita Eva!
Hahahaha….. Mein Tag ist gerettet, wenn ich daran denke, wie Kachelmann Ihnen nun noch eine reingewürgt hat! Lausemädchen Miriam! Eine 25jährige! Geheiratet von einem 52jährigen Sadisten…. Und DAS geschieht IHNEN wirklich recht!

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2011/03/14/jorg-kachelmann-und-das-chaos-chronik-ii/

Engel Gitta
29.03.2011, 11:15
Ja, sie wird ihm standhalten, nur wie gesagt, in einer öffentlichen Sitzung wird er hauptsächlich darum bemüht sein seine dreckigen Showregister zu ziehen und da kann man sich auf einiges Widerwärtiges, wie schon gehabt, gefasst machen.
Bei der Nebenklägerin war ja die Öffentlichkeit aussen vor, da musste er nicht unbedingt dazu greifen.
Allerdings werden da Leute sein, die ihm schon Einhalt gebieten werden, doch es kann ziemlich turbulent werden.
Wir wissen, dass Schwenn auch eine Tendenz hat, Grenzen nicht zu beachten.
Mir ist klar, warum Franz vor Zorn schon einmal einen roten Kopf bekam.
Die Richter halte ich für absolut solchen Ausfällen gewachsen und dann ist da ja noch unser toller Oltrogge.


Ja wenn sie nicht von Höcker in die Mangel genommen werden:rolleyes:

Höcker kocht auch nur mit Wasser und die Klage gegen Bild wegen angeblicher Verletzung der Privatssphäre war ja auch nicht von Erfolg gekrönt! Das ganze Schauspiel um den Prozess ist eine Gelddruckmaschine für Anwälte, Gutachter, Medien usw. ! :eek:

Ali
29.03.2011, 11:16
Das Gericht hat bisher gute Arbeit geleistet und ein Staatsanwalt Oltrogge im besonderen! Es ist schon bemerkenswert, wenn ein Mann eine solche Klage aufbaut und vertritt und wie wir im Prozessverlauf und beim Angeklagten und seiner Verteidigung sehen, Trotz aller Falschbeschuldigungen gegen die NK, durchzieht! Bis zu diesem Fall habe ich geahnt, das Vergewaltigungsfälle sehr schwierig und geprägt sind von verlogenen Behauptungen, aber nun ist es mir klar! Da muss ich echt den Hut ziehen, das die Staatsanwaltschaft das so durchzieht! :knie::knie:

Den ziehe ich auch!
Vor allem für die Reise in die Schweiz. :)

Paul Blume
29.03.2011, 11:19
Eben auf dem REN Blog gefunden:

Lausemädchen Miriam schreibt:
März 29, 2011 um 08:42

Tja, das geschieht Ihnen recht! Und ärgern Sie sich jetzt nicht, dass Sie ein Jahr Ihres Lebens komplett vergeudet haben mit dem Einsatz für einen psychisch kranken Menschen?! Hahahahaha…. Ich habe selten so gelacht! Und ich wette, Sie haben in diesen Tagen besonders viele Klicks auf ihrer Seite, weil alle schadenfroh lesen wollen, wie lächerlich Sie sich als ältliche Schweizer Witwe mit Ihrem Einsatz für einen der Vergewaltigung angeklagten Menschen gemacht haben, der nun allen Ernstens eine 30 Jahre Jüngere geheiratet und sich damit völlig unglaubwürdig gemacht hat. Na, war das Mannheimer Gericht offenbar doch nicht so sehr im Unrecht….
Peinlich, peinlich! Wer so überstürzt heiratet, noch nicht mal die Familie informiert, hat Dreck am Stecken. Punkt. Da beißt die Maus kein Faden ab. Auch SIE nicht, Frau Rita Eva!
Hahahaha….. Mein Tag ist gerettet, wenn ich daran denke, wie Kachelmann Ihnen nun noch eine reingewürgt hat! Lausemädchen Miriam! Eine 25jährige! Geheiratet von einem 52jährigen Sadisten…. Und DAS geschieht IHNEN wirklich recht!

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2011/03/14/jorg-kachelmann-und-das-chaos-chronik-ii/


Na, das ist aber bösartig.

Eigentlich sieht REN ja ganz nett aus. Dafür, dass sie ist wie sie ist, ganz sie nur bedingt etwas.

Engel Gitta
29.03.2011, 11:20
Den ziehe ich auch!
Vor allem für die Reise in die Schweiz. :)

Zumal die Ursache für diese Schenn und sein überhebliches Gehabe waren! :rolleyes:P

data
29.03.2011, 11:24
Unglaublich was hier an unsachlichen Parolen rausgelassen wird. Haltet euch zurück.


http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/ex-geliebte-viola-s-soll-erneut-aussagen-17139646.bild.html

Engel Gitta
29.03.2011, 11:24
Na, das ist aber bösartig.

Eigentlich sieht REN ja ganz nett aus. Dafür, dass sie ist wie sie ist, ganz sie nur bedingt etwas.

In solchen Fällen fällt mir nur ein Spruch ein: so, wie man/Frau in den Wald ruft, so schallt es heraus!
REN hat Soviele Gehässigkeite in ihrem Blog aber auch mittels Fake in FB los gelassen, das ich die Antwort noch harmlos finde! :hihi:
Nein, das hat sie sich redlich verdient, als Gerechtigkeisfanatikerin, die Rechtsbrüche eitel betont! germane

Ali
29.03.2011, 11:25
Na, das ist aber bösartig.

Eigentlich sieht REN ja ganz nett aus. Dafür, dass sie ist wie sie ist, ganz sie nur bedingt etwas.

Natürlich ist es bösartig! Mich wundert es, dass sie das freigeschaltet hat.
Seht ihr, wie diese Sache mit dem Ring zusätzliche Nebenschauplätze geschaffen hat, die vom eigentlichen Prozess ablenken (sollen)?
Sind wir wirklich überhaupt ganz sicher, dass er wirklich geheiratet hat oder war von Anfang an geplant, dass darüber nur spekuliert werden sollte?

Ohne diesen Prozess, hätte es diese Hochzeit vermutlich gar nicht gegeben.

Wie auch immer es ist, es ist so oder so ein Eigentor.

Paul Blume
29.03.2011, 11:32
Mir ist aber nicht so ganz klar, weshalb es für REN so blamabel sein soll, wenn K. die Studentin geheiratet hat?

Hertimon
29.03.2011, 11:33
Na, das ist aber bösartig.

Eigentlich sieht REN ja ganz nett aus. Dafür, dass sie ist wie sie ist, ganz sie nur bedingt etwas.

Ich kann einfach die REN und co nicht austehen,weil Sie über Leute Läßter die wo SIE PERSÖNLICH nicht kennt.

Aurora
29.03.2011, 11:36
Ich kann einfach die REN und co nicht austehen,weil Sie über Leute Läßter die wo SIE PERSÖNLICH nicht kennt.

Hoi! Und du machst das natürlich gaar nicht.
Denn du kennst ja alle diese Leutz persönlich.

fleetwood
29.03.2011, 11:37
Mir ist aber nicht so ganz klar, weshalb es für REN so blamabel sein soll, wenn K. die Studentin geheiratet hat?

ganz einfach,weil sie diese person die er jetzt geheiratet hat auch fertig gemacht haben als geldgeile schlange...e.t.c.
und sie dachten er wäre mit katja h zusammen....ätsch
sie hätten nie und nimmer gedacht das es diese frau ist.

Engel Gitta
29.03.2011, 11:41
ganz einfach,weil sie diese person die er jetzt geheiratet hat auch fertig gemacht haben als geldgeile schlange...e.t.c.
und sie dachten er wäre mit katja h zusammen....ätsch

Oups, jetzt wird es spannend?! Wer sagt denn, das er nicht mit Katja H. zusammen ist!? Das mit den mehreren Lausemädchen gleichzeitig hat ihn noch nie vom Heiraten abgehalten, oder?!:rolleyes:

Hertimon
29.03.2011, 11:44
Ich habe NIE jemanden unter der Gürtelinie beleidigt das muß ich hier mal klar stellen !! Ich bin nicht REN !

fleetwood
29.03.2011, 11:46
Oups, jetzt wird es spannend?! Wer sagt denn, das er nicht mit Katja H. zusammen ist!? Das mit den mehreren Lausemädchen gleichzeitig hat ihn noch nie vom Heiraten abgehalten, oder?!:rolleyes:

er macht jetzt wahrscheinlich auf rainer langhans.

fleetwood
29.03.2011, 11:50
was ich nicht kapiere?
wie kann man glauben das man so mir nichts dir nichts treu wird und sein leben komplett ändert ohne zum doc zu gehen.
unsereins braucht jahrelange therapie um seine psychopahtischen macken oder fehlverhalten zu ändern.
nun ja jk kann ja alles.

Engel Gitta
29.03.2011, 11:50
er macht jetzt wahrscheinlich auf rainer langhans.

Geht er jetzt ins Dschungelcamp?! :hihi:

Paul Blume
29.03.2011, 11:52
ganz einfach,weil sie diese person die er jetzt geheiratet hat auch fertig gemacht haben als geldgeile schlange...e.t.c.
und sie dachten er wäre mit katja h zusammen....ätsch
sie hätten nie und nimmer gedacht das es diese frau ist.

Das war aber auch die "seriöse Info" des Spiegels.


In Bild schon mal Bericht: Anscheinend ist noch nicht über Öffentlichkeit der Aussage entschieden?

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/ex-geliebte-viola-s-soll-erneut-aussagen-17139

fleetwood
29.03.2011, 11:52
Geht er jetzt ins Dschungelcamp?! :hihi:

nö...er macht jetzt auch auf harem.
langhans hat doch auch mehrer frauen.nur der ist nicht so blöd zu heiraten.

cyberspace
29.03.2011, 11:53
was ich nicht kapiere?
wie kann man glauben das man so mir nichts dir nichts treu wird und sein leben komplett ändert ohne zum doc zu gehen.
unsereins braucht jahrelange therapie um seine psychopahtischen macken oder fehlverhalten zu ändern.
nun ja jk kann ja alles.

Ich denke, er musste sie heiraten, damit sie bei ihm bleibt. Sonst wäre sie gegangen, und momentan kann er keine Frauen aufreissen wie früher, an Tankstellen und Wetterstationen. Im Internet kann er natürlich weiter anbändeln, anonym. Eine allein kann ihm nicht genügen, vor allem, wenn er die Peitsche nicht schwingen darf. Vielleicht sind sie noch nicht so weit germane

fleetwood
29.03.2011, 11:56
als ich das bild der frau in der bild gesehen habe muss ich ehrlich sagen war mein erster gedanke....ach du sch......

Engel Gitta
29.03.2011, 11:57
was ich nicht kapiere?
wie kann man glauben das man so mir nichts dir nichts treu wird und sein leben komplett ändert ohne zum doc zu gehen.
unsereins braucht jahrelange therapie um seine psychopahtischen macken oder fehlverhalten zu ändern.
nun ja jk kann ja alles.

Das kann er nicht und deswegen ist die Geschichr so unrealistisch! Menschen neigen dazu bestimmte Verhalten immer zu wiederholen, wenn sie das , was sie brauchen dadurch bekommen! Das kann Bestätigung, Anerkennung, aber auch Herabwürdigung sein! Bisher hat JK mit seinem Verhalten das bekommen, was er wollte: es dreht sich alles um ihn! Das hat er mit der Heirat, auch wenn es nur ein Gerücht wäre, erhalten! Alle spekulieren und er ist Thema des Tages! JK hat sich nicht geändert, wozu auch? :rolleyes:

data
29.03.2011, 11:57
Ich kann einfach die REN und co nicht austehen,weil Sie über Leute Läßter die wo SIE PERSÖNLICH nicht kennt.

und hier wird wohl nicht gelästert?

Paul Blume
29.03.2011, 11:57
Ich denke, er musste sie heiraten, damit sie bei ihm bleibt. Sonst wäre sie gegangen, und momentan kann er keine Frauen aufreissen wie früher, an Tankstellen und Wetterstationen. Im Internet kann er natürlich weiter anbändeln, anonym. Eine allein kann ihm nicht genügen, vor allem, wenn er die Peitsche nicht schwingen darf. Vielleicht sind sie noch nicht so weit germane


Und was ist mit Katia H.? Da war schließlich auch die Familie involviert. Läuft die jetzt Amok? Dann müsste man à la Schwenn sie jetzt noch mal laden.

Engel Gitta
29.03.2011, 11:58
nö...er macht jetzt auch auf harem.
langhans hat doch auch mehrer frauen.nur der ist nicht so blöd zu heiraten.

... und hat schönere Haare! :hihi:

Paul Blume
29.03.2011, 12:00
als ich das bild der frau in der bild gesehen habe muss ich ehrlich sagen war mein erster gedanke....ach du sch......

Vielleicht beurteilen ihn einige speziell in diesem Forum jetzt doch noch anders...

Ali
29.03.2011, 12:01
was ich nicht kapiere?
wie kann man glauben das man so mir nichts dir nichts treu wird und sein leben komplett ändert ohne zum doc zu gehen.
unsereins braucht jahrelange therapie um seine psychopahtischen macken oder fehlverhalten zu ändern.
nun ja jk kann ja alles.


Du siehst doch an was Menschen alles glauben, schau dich nur um.

Die einen machen ihre Freundschaften von gemeinsamen Meinungen abhängig, die anderen von "gemeinsamen Feinden".

Wie soll denn eine junge, unerfahrene Frau erkennen, wenn sie von einem lebenserfahrenen und manipulativen Narzissten für seine Zwecke benutzt wird um ein sauberes Image in der Öffentlichkeit abzugeben.

Sie ist sicher wahnsinnig verliebt in ihn und fühlt sich durch die Hochzeit zunächst bestätigt.

Der Anfang einer Geschichte ist nichts weiter als ein Anfang und was für viele soo sichtbar, da kann Liebe blind machen.

Mir tut diese Frau leid, wahrscheinlich sieht sie auch einen Vaterersatz in ihm.
Ein absolut ungleiches Paar und ein denkbar ungüstig gewählter Termin.

Noch idiotischer hättest du es nicht anstellen können, Jörg Kachelmann! :rolleyes:

fleetwood
29.03.2011, 12:02
Und was ist mit Katia H.? Da war schließlich auch die Familie involviert. Läuft die jetzt Amok? Dann müsste man à la Schwenn sie jetzt noch mal laden.

stand nicht bei ren das er mit katja h zusammen lebte???

Lilly
29.03.2011, 12:03
danke schön ich war nicht da,drum frage ich.Haben wir eigendlich jemannde(n) der wo bei dem Prozess dabei ist? Oder müssen wir (leider) auf B.Meier bericht warten.Bzw auch Zeitung usw ??

Du meinst, ob das CPF einen eigenen Prozeßberichterstatter abgesandt hat? Nicht nötig, hier Schreibende müssen weder hören noch lesen, sie RIECHEN!:D

Ali
29.03.2011, 12:09
Der von Dir dankenswerterweise zitierte link enthält für mich zwei Überraschungen.

Neu für mich ist die angebliche Erklärung der Nk zu den alten blauen Flecken auf ihren Oberschenkeln: Möglicherweise seien ihre Neffen auf ihren Oberschenkeln herumgehüpft.

So eine Erklärung überrascht mich und es erscheint mir nicht einleuchtend. Naheliegender wäre doch, dass die damaligen Flecken in einer SM-Beziehung bei bestimmten Praktiken entstanden sind.

Weitere Überraschung: Am Messergriff seien 13 von 22 genetischen Merkmalen Kachelmanns gefunden worden.

Wenn das stimmt, ist mir nicht einleuchtend, weshalb diesbezüglich von einer Nullspur gesprochen wird.

Üblicherweise werden 12-16 Genorte auf Übereinstimmung untersucht (http://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/FLUGS/PDF/Themen/Genetik/DNA-Analytik.pdf.).

Dann würden 13 Übereinstimmungen für eine Zuordnung ausreichen, sofern weitere untersuchte Genorte nicht weder der Nk noch dem Angeklagten zuordenbar sind.


Zitat: Für den genetischen Fingerabdruck werden derzeit zwischen 8 und 15 Abschnitte aus der DNA mit Hilfe der PCR-Methode vervielfältigt. Bei dieser Methode werden nur nicht-codierende Bereiche der DNA untersucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Fingerabdruck

Es läge keinesfalls eine "Nullspur" vor, sondern nur eine erstaunlich geringe Spurenmenge.

Die "Aktentheorie" ist mal wieder bestätigt. Nix genaues weiß man nicht.

Und hier noch einmal dieses interessante Posting von Paul_Blume, damit das nicht in Vergessenheit gerät und erneut ein Licht auf unsere Endlosdiskussionen über das Messer wirft!

Hertimon
29.03.2011, 12:10
Und was ist mit Katia H.? Da war schließlich auch die Familie involviert. Läuft die jetzt Amok? Dann müsste man à la Schwenn sie jetzt noch mal laden.

also ich komme langsam nicht mehr mit.So viele Damen,Mensch wie hat der den das hingekriegt? Ohne sie zu verwechseln.Hut ab! :eek:

Lilly
29.03.2011, 12:10
Ich kann einfach die REN und co nicht austehen,weil Sie über Leute Läßter die wo SIE PERSÖNLICH nicht kennt.

*hust*

Engel Gitta
29.03.2011, 12:12
stand nicht bei ren das er mit katja h zusammen lebte???

Aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun! REN ist die Wasserträgerin für JK, deswegen muss sie nicht alles wissen! Das macht allerdings auch deutlich, das er auch den Leuten nicht traut, die für ihn sind! Warten wir mal ab, wie lange die Ehe dauert! REN wurde allerdings als das dargestellt, was sie ist: eine Person, die um jeden Preis In der Öffentlichkeit stehen will! germane

cyberspace
29.03.2011, 12:18
Und was ist mit Katia H.? Da war schließlich auch die Familie involviert. Läuft die jetzt Amok? Dann müsste man à la Schwenn sie jetzt noch mal laden.

Die Karia H.? Du meine Güte, wer redet denn von der? Die ist doch viel zu alt und weiss zu viel. Die hat gewiss Terror gemacht, als sie gewahr wurde, welches Spiel gespielt wird WÄHREND des Prozesses. Vielleicht sind ihr die Augen aufgegangen, als bestimmte Fragen gestellt wurden? Die Geheimhaltung der Vernehmungen wurde von den Verteidigern nur scheinbar bekämpft. Sie dient vor allem dem Angeklagten, das wissen wir ja :hihi:

Ali
29.03.2011, 12:20
Aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun! REN ist die Wasserträgerin für JK, deswegen muss sie nicht alles wissen! Das macht allerdings auch deutlich, das er auch den Leuten nicht traut, die für ihn sind! Warten wir mal ab, wie lange die Ehe dauert! REN wurde allerdings als das dargestellt, was sie ist: eine Person, die um jeden Preis In der Öffentlichkeit stehen will! germane

Zumindest hat sie das so wortwörtlich auch behauptet und unbewusst Alice Schwarzer drum beneidet.

Man kann ihr nur nicht vorwerfen, dass sie nicht an das GLAUBT wofür sie kämpft, das tut sie.

Sie ist aber eine Person mit einem ganz geringen Bewusstsein und kann deshalb nicht genau erfassen, was sie wirklich bewirkt und worin sie sich widerspricht.

Sie gehört also genau zu jenen, die Sui gestern abend so treffend als Enabler, bezeichnet hat!

Stanley_Beamish
29.03.2011, 12:21
also ich komme langsam nicht mehr mit.So viele Damen,Mensch wie hat der den das hingekriegt? Ohne sie zu verwechseln.Hut ab! :eek:

Sag ich ja. Der Mann ist ein logistisches Genie.

Engel Gitta
29.03.2011, 12:21
also ich komme langsam nicht mehr mit.So viele Damen,Mensch wie hat der den das hingekriegt? Ohne sie zu verwechseln.Hut ab! :eek:

Anscheinend hat es ja nicht so gut funktioniert, sonst hätte er ja nicht an seine Ex-Lausemädchen solche SMS und Mail schicken müssen! Er selbst hat doch geschrieben, das es ihm nicht gut geht! Also so richtig gu nicht, denn er hätte auch nicht innerhalb von 4 Wochen gleich zweimal ausrasten müssen! :rolleyes:

cyberspace
29.03.2011, 12:26
Zumindest hat sie das so wortwörtlich auch behauptet und unbewusst Alice Schwarzer drum beneidet.

Man kann ihr nur nicht vorwerfen, dass sie nicht an das GLAUBT wofür sie kämpft, das tut sie.

Sie ist aber eine Person mit einem ganz geringen Bewusstsein und kann deshalb nicht genau erfassen, was sie wirklich bewirkt und worin sie sich widerspricht.

Sie gehört also genau zu jenen, die Sui gestern abend so treffend als Enabler, bezeichnet hat!

Lustiges Wort, Enabler. Hat was mit dem eigenen Nabel z tun. Bauchgefühl, Bauchnabel. Ob Gabriele Wolff auch einen Bauchnabel hat?

Lilly
29.03.2011, 12:27
Aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun! REN ist die Wasserträgerin für JK, deswegen muss sie nicht alles wissen! Das macht allerdings auch deutlich, das er auch den Leuten nicht traut, die für ihn sind! Warten wir mal ab, wie lange die Ehe dauert! REN wurde allerdings als das dargestellt, was sie ist: eine Person, die um jeden Preis In der Öffentlichkeit stehen will! germane

Was? NOCH EINE?

Ich wüsste zu gerne, was hier los wäre, wäre JK weiblich und seine Betthäschen dafür männlich. Ich bin überzeugt, dass in diesem Falle JK als Teufelsweib in den Himmel gelobt worden wäre, das es den Kerlen mal so richtig gezeigt hat. Das ist es doch auch immer, was Schwarzer predigt oder nicht?

Alle wollen immer moderne, unabhängige Frauen sein, die es den Männern gleichtun. Aber andererseits sind sie rückständiger als unsere Großmütter. Fehlt nur noch, dass ich hier irgendwo das Wort "Kranzgeld" lese.

Leben und leben lassen. Hat JK eine Straftat begangen, dann hat er dafür geradezustehen. Sein Lebensstil aber, geht niemanden etwas an, aber schon gleich gar niemanden.

Ali
29.03.2011, 12:29
Anscheinend hat es ja nicht so gut funktioniert, sonst hätte er ja nicht an seine Ex-Lausemädchen solche SMS und Mail schicken müssen! Er selbst hat doch geschrieben, das es ihm nicht gut geht! Also so richtig gu nicht, denn er hätte auch nicht innerhalb von 4 Wochen gleich zweimal ausrasten müssen! :rolleyes:

Richtig, was es bei den wenigsten Männern tut und somit kann sich JK auch hier leider nur unter die Loser einreihen.
Seine von manchen bewunderte Logistik hat ihn in Wirklichkeit Kopf und Kragen gekostet!

Ali
29.03.2011, 12:31
Lustiges Wort, Enabler. Hat was mit dem eigenen Nabel z tun. Bauchgefühl, Bauchnabel. Ob Gabriele Wolff auch einen Bauchnabel hat?

:rofl::rofl::rofl:

Nicht nur das, sie hat auch eine sehr abstruse Vorstellung von Jk und verfügt trotz Intelligenz, was es nur noch schlimmer macht, über eigenartige Auslegungsweisen. ;)

Marlen
29.03.2011, 12:35
Dafür, dass er sein Image wieder aufbauen will - und das will er mit der Hochzeit erreichen - hat er zum richtigen Zeitpunkt geheiratet. Ich bezweifle aber, dass er nicht in sein altes Verhaltensmuster zurückkehrt.

Diese Frau soll Psychologin sein ... schätze mal sie wollte ein eigenes Versuchskarnikel

Knudud_Knudsen
29.03.2011, 12:37
Knud, jetzt mal im Ernst, ich glaube niemals, dass ein solcher Satz Alice Schwarzer über die Lippen käme.
Sowas wird ihr angedichtet meist von Männern, die ein Problem mit selbstbewussten Frauen haben.
Es gibt aber Männer, die muss man besser nicht mögen, unabhängig davon ob man jetzt eine Feministin ist oder nicht.
Ich kenn auch fast nur liebenswerte. :)):)):D

Alice Schwarzer ist eine Intellektuelle und ich glaube auch nicht,dass sie sich so flach ausdrücken würde..:D

Knud

Ali
29.03.2011, 12:39
Ich möchte das nocheinmal hervorheben:
( Von Thomas Knellwolf )


Ihre Anzeige, ihre Lügen

Die Radiomoderatorin wirkt glaubwürdig auf die Ermittler, als sie Jörg Kachelmann anzeigt. Doch der erste Eindruck täuscht. Sabine W. ist nicht – zumindest nicht nur – die wahrheitsliebende Hauptbelastungszeugin. Sie stellt bei Polizei und Staatsanwaltschaft, gegenüber ihrer Familie und bei ihrem Therapeuten wiederholt die Vorgeschichte der angeblichen Tatnacht falsch dar. Erst unter massivem Druck der Ermittler und der Fakten gesteht sie, gelogen zu haben. An ihrer Vergewaltigungsdarstellung jedoch hält sie in einem halben Dutzend Befragungen fest.

Diesen Komplex wird die Psychologieprofessorin Luise Greuel noch mündlich bewerten, was mitentscheidend für den Prozessausgang sein dürfte. Schriftlich hat sie bereits «erhebliche Mängel» in der Aussage konstatiert. Ihr fällt vor allem Folgendes auf: Die Vorgeschichte wird detailliert und teilweise falsch geschildert, die angebliche Tat aber nur in knappen Worten. Der Therapeut von Sabine W. und die Staatsanwaltschaft versuchen, die gravierenden Lücken in der Anschuldigung mit der Traumatisierung der Radiomoderatorin zu erklären. Das Erklärungsmuster, das Laien vielleicht einleuchtet, ist unter Wissenschaftlern höchst umstritten. Gar schwachsinnig findet es Psychiatrieprofessor Hans-Ludwig Kröber, nachdem er das mutmassliche Opfer an zwei Tagen interviewt hat. Der Sachverständige führt aus, der Therapeut, «ein lokal tätiger Wissenschaftler», würde auf eine Patientin mit «manipulativer Potenz» hereinfallen. Gewaltopfer vergässen allgemein kaum je, was ihnen widerfahren sei. Es imponiere immer wieder, sagt Koryphäe Kröber, wie präzise sie sich an die Situation erinnerten, in der es um Leben und Tod ging.

Seine Aussagen, sein Schwur

Bei seiner Festnahme wirkt Jörg Kachelmann laut Polizisten wenig überrascht. Doch warum hätte er nach Deutschland zurückkehren sollen, wenn er hätte fürchten müssen, was ihn erwartet?

Fünf Tage später äussert er sich das erste und letzte Mal zu den Anschuldigungen. «Ich schwöre», so beginnt er, «bei allem, was mir heilig ist, dass die Vorwürfe haltlos sind.» Doch die Einvernahme, die ihn entlasten soll, wirkt sich aufgrund von Ungereimtheiten eher belastend aus. So sagt der TV-Wetterexperte, er habe gegenüber seiner Partnerin in Schwetzingen eingeräumt, eine andere Geliebte gehabt zu haben. «Über andere Verhältnisse wurde nicht gesprochen», behauptet er. Wie aber, wenn nicht durch sein Eingeständnis, wussten das mutmassliche Opfer und dessen Mutter bereits in ihren ersten Aussagen von mehreren Parallelpartnerinnen? Der Beschuldigte verstrickt sich auch in Widersprüche, als er Angaben zu seinen Kindern macht, die hier nicht im Detail wiedergegeben werden können, ohne die Privatsphäre der Involvierten zu verletzen. Jörg Kachelmann könnte vielleicht die eine oder andere Unstimmigkeit in seiner Aussage ausräumen, doch er hat sich entschieden, vor Gericht kein Wort mehr zu sagen.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882


Seine DNA, ihre DNA

Laut Anklageschrift hat Jörg Kachelmann bei der mutmasslichen Tat ein Tomatenmesser eingesetzt. An der Schneide findet sich nur ein winziger Blutrest mit dem Erbgut der Radiomoderatorin. Am schwarzen Plastikgriff stellt das Landeskriminalamt Baden-Württemberg eine DNA-Mischspur zweier Personen fest: 18 von 22 Erbgutinformationen von Sabine W. zählt es. Von Jörg Kachelmann finden sich nur 13 der 22 Merkmale. Experten sagen, dass eigentlich mehr Spuren von ihr an der Klinge dran sein müssten und mehr von ihm am Griff. Theoretisch wäre es möglich, dass jemand das Messer abgewischt hat, doch gibt es dafür keine Hinweise.

In seiner Einvernahme hat Jörg Kachelmann ausgesagt, er habe in seiner letzten Nacht in Schwetzingen keinen Tampon berührt, «es war keiner drin». Erst auf Nachfrage relativierte er: «hundertprozentig ausschliessen» könne er es nicht. An einem Tamponfaden findet sich aber sein Erbgut. Er sagt, der Geschlechtsverkehr sei einvernehmlich gewesen. Spuren beider, verteilt über das Leintuch, deuten eher darauf hin als auf eine Vergewaltigung.

Marlen
29.03.2011, 12:39
Was? NOCH EINE?

Ich wüsste zu gerne, was hier los wäre, wäre JK weiblich und seine Betthäschen dafür männlich. Ich bin überzeugt, dass in diesem Falle JK als Teufelsweib in den Himmel gelobt worden wäre, das es den Kerlen mal so richtig gezeigt hat. Das ist es doch auch immer, was Schwarzer predigt oder nicht?

Alle wollen immer moderne, unabhängige Frauen sein, die es den Männern gleichtun. Aber andererseits sind sie rückständiger als unsere Großmütter. Fehlt nur noch, dass ich hier irgendwo das Wort "Kranzgeld" lese.

Leben und leben lassen. Hat JK eine Straftat begangen, dann hat er dafür geradezustehen. Sein Lebensstil aber, geht niemanden etwas an, aber schon gleich gar niemanden.

Ich will das nicht :D

Kachelmannsanhängerinnen und sonstige Sichanihnranschmeisserinnen sind für
mich ganz bestimmt keine Persönlichkeiten ....

Engel Gitta
29.03.2011, 12:40
also ich komme langsam nicht mehr mit.So viele Damen,Mensch wie hat der den das hingekriegt? Ohne sie zu verwechseln.Hut ab! :eek:


Richtig, was es bei den wenigsten Männern tut und somit kann sich JK auch hier leider nur unter die Loser einreihen.
Seine von manchen bewunderte Logistik hat ihn in Wirklichkeit Kopf und Kragen gekostet!


Die Logistik mag in einem Wirtschaftsunternehmen wichtig sein, im menschlichen miteinander hat sie einen manipulativen Beigeschmack, da Personen auch nur als ein x-beliebiges Produkt betrachtet werden! Um ein gutes Miteinander zu pflegen, was JK anscheinend nicht wichtig war, bedarf es Kreativität, Ehrlichkeit und Offenheit! Schon deswegen ist JK ein Loser! :D

Sui
29.03.2011, 12:43
Eben auf dem REN Blog gefunden:

Lausemädchen Miriam schreibt:
März 29, 2011 um 08:42

[I]Tja, das geschieht Ihnen recht! Und ärgern Sie sich jetzt nicht, dass Sie ein Jahr Ihres Lebens komplett vergeudet haben mit dem Einsatz für einen psychisch kranken Menschen?! Hahahahaha…. Ich habe selten so gelacht! Und ich wette, Sie haben in diesen Tagen besonders viele Klicks auf ihrer Seite, weil alle schadenfroh lesen wollen, wie lächerlich Sie sich als ältliche Schweizer Witwe mit Ihrem Einsatz für einen der Vergewaltigung angeklagten Menschen gemacht haben, der nun allen Ernstens eine 30 Jahre Jüngere geheiratet und sich damit völlig unglaubwürdig gemacht hat. Na, war das Mannheimer Gericht offenbar doch nicht so sehr im

Unrecht….
Peinlich, peinlich! Wer so überstürzt heiratet, noch nicht mal die Familie informiert,
hat Dreck am Stecken. Punkt. Da beißt die Maus kein Faden ab. Auch SIE nicht,
Frau Rita Eva!
Hahahaha….. Mein Tag ist gerettet, wenn ich daran denke, wie Kachelmann Ihnen
nun noch eine reingewürgt hat! Lausemädchen Miriam! Eine 25jährige! Geheiratet
von einem 52jährigen Sadisten…. Und DAS geschieht IHNEN wirklich recht!

Humorvoller Beitrag. :)

Tja.

Die Gemeinde Wollerau, ueberlegt bestimmt schon verzweifelt, wie die Kachelmann
und seine neue Laeusefrau loswerden. Das ist richtig negative PR. "Wollerau? Da
wohnt doch der Sadist und mm Vergewaltigter Kachelmann mit seiner 30 Jahren
juengeren Ehefrau! Und wird demnaechst seine Laeusemaedchen in und um Wollerau einquartieren. Und S/M betreiben."

Muhaaahaa. Da investiert Wollerau in PR und ist schweizweit die guenstigste
steuerliche Gemeinde und dann so ein Debakel. Der Nachbarort Lachen biegt sich gerade vor Lachen. :hihi:


Das ist doch echt der Brueller. Ob die Mietpreise in Wollerau schon gesunken sind?
Und ob die Ehemaenner ihre Ehefrauen einsperren, oh je der Kachelmann ist da?

Ich sollte mal einen kleinen Abstecher in die Lokaloertlichkeiten machen und mich
umhören. Und natuerlich nehme ich Bella, die Schoene aus dem Wolff Blog mit.

Das Unglueck nimmt jetzt seinen Lauf: NZZ sauer, nun auch der Tagesanzeiger sauer, Blick und 20 min veraergert. Die Zuericher Staatsanwaltschaft ist auch genervt, die Medienbranche ist empört wegen dem Verhalten gegenueber Toini. Der Herr Schwenn kommt in der Schweiz auch nicht so wirklich an.

Und jetzt obendrauf noch die einzigste stetige Unterstuetzerin, die Nesser veraergert.
Hahahhhhaaaa!

Das ist PR-Litugation vom stuemperhaftesten. Was fuer Dilettanten!

Und dafuer kassiert Mr. Schwenn noch tausende von Euronen.
Ach, ich muss mir die Lachtraenen abwischen.


Danke, Ali fuer das Post! :) :) :)

Hertimon
29.03.2011, 12:45
Diese Frau soll Psychologin sein ... schätze mal sie wollte ein eigenes Versuchskarnikel

Lach:)) so nach dem Moto mein Mann geht nicht zum Psychologen sondern wird von mir therapiert:)) Heute hat die Schilling sich etwas aufgeführt.Habe ich gehört:eek:

FranzKonz
29.03.2011, 12:46
Unglaublich was hier an unsachlichen Parolen rausgelassen wird. Haltet euch zurück.


http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/ex-geliebte-viola-s-soll-erneut-aussagen-17139646.bild.html

Irgendwie scheint sich Kachelmann schon ein besonderes Kaliber von Boxenludern ausgewählt zu haben:


Wenige Wochen vor ihrer erneuten Aussage wurde Viola S. mit Skandal-Richter Ronald Schill an der Copacabana in Rio gesichtet. Vertraut schlendernd am Meer.

Die Glaubwürdigkeit derartiger Zeuginnen dürfte gegen Null tendieren.

Lilly
29.03.2011, 12:46
Ich will das nicht :D

Kachelmannsanhängerinnen und sonstige Sichanihnranschmeisserinnen sind für
mich ganz bestimmt keine Persönlichkeiten ....

Hier wirst du weder das Eine noch das Andere finden.

Aber eine Persönlichkeit hat jeder Mensch, fragt sich nur, welche. Es gibt welche, da würgt es einem.

henriof9
29.03.2011, 12:49
Kachelmann hat eine ganz junge Studentin geheirater,er hat sie finanziell unterstützt.Klar hat sie ihn nur wegen der Pipen geheirater.denn Kachelmann ist schon 52 Jahre alt.Die jungen Weiber heiraten ältere Männer nur wegen der Kohle.Siehe Lothat Matthäus oder Bohlen:rolleyes:


Aber sicher; alles Schlampen- außer Mutti. :rolleyes:

Engel Gitta
29.03.2011, 12:52
Ich will das nicht :D

Kachelmannsanhängerinnen und sonstige Sichanihnranschmeisserinnen sind für
mich ganz bestimmt keine Persönlichkeiten ....

...mal davon abgesehen, das es nichts nützt etwas sein zu wollen ohne es dann auch wirklich umzusetzen (genau das ist REN mit ihrem verpassten Jurastudium), den Anspruch hat keine selbstbewusste- und sebstständige Frau! Wir brauchen niemanden etwas nachmachen! Persönlichkeiten gibt es viele, auch gestörte! :hihi:

Paul Blume
29.03.2011, 12:52
Lach:)) so nach dem Moto mein Mann geht nicht zum Psychologen sondern wird von mir therapiert:)) Heute hat die Schilling sich etwas aufgeführt.Habe ich gehört:eek:

Wo hast du das gehört?

Marlen
29.03.2011, 12:55
Lach:)) so nach dem Moto mein Mann geht nicht zum Psychologen sondern wird von mir therapiert:)) Heute hat die Schilling sich etwas aufgeführt.Habe ich gehört:eek:

Fakt ist, dass auch Mörder, Vergewaltiger sonstige Hirnkranke Partner
finden .... was sagt uns das? :rolleyes:

Auch der Schwerverbrecher Jürgen Bartsch fand nach seinen grausamen
Kindermorden noch eine Frau ... eine, die sich sogar noch Kinder von der
Bestie wünschte.

Der Narkotiseur spielte dann Erbarmer ........

Ali
29.03.2011, 12:56
Kachelmann hat eine ganz junge Studentin geheirater,er hat sie finanziell unterstützt.Klar hat sie ihn nur wegen der Pipen geheirater.denn Kachelmann ist schon 52 Jahre alt.Die jungen Weiber heiraten ältere Männer nur wegen der Kohle.Siehe Lothat Matthäus oder Bohlen:rolleyes:

Falsch, sie hat ihn geheiratet, weil sie ihn liebt und durch eine finanzielle & emotionale Abhängigkeit in eine Geschichte reingeschlittert ist, die ganz allgemein als seelischer Missbrauch zu verstehen ist.
Viele junge Frauen, vor allem wenn sie einen Vater entbehren mussten, fühlen sich zu älteren Männern hingezogen.
Hier steht der manipulative Narzisst im Vordergrund und nicht der reiche Mann.

Lilly
29.03.2011, 12:58
...mal davon abgesehen, das es nichts etwas sein zu wollen ohne es dann auch wirklich umzusetzen ...


http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/kopfkratzen.gif

Engel Gitta
29.03.2011, 13:02
Falsch, sie hat ihn geheiratet, weil sie ihn liebt und durch eine finanzielle & emotionale Abhängigkeit in eine Geschichte reingeschlittert ist, die ganz allgemein als seelischer Missbrauch zu verstehen ist.
Viele junge Frauen, vor allem wenn sie einen Vater entbehren mussten, fühlen sich zu älteren Männern hingezogen.
Hier steht der manipulative Narzisst im Vordergrund und nicht der reiche Mann.

Genau! Hier wird er die junge Frau manipulieren! Ob sie das Studium abschließt? Ich gebe mal zu bedenken, das er von mehreren der Lausemädchen, auch von der NK, verlangt har, das die ihre berufliche Entwicklung zu seinen Gunsten aufgeben! Bei manchen hatte er Erfolg, bei anderen nicht! Sicher ist, das er er ein Narzisst ist und die Frauen oft viel draufgezahlt haben, um eine Beziehung mit ihm zu haben! X(

Hertimon
29.03.2011, 13:04
Wo hast du das gehört?

Im TV aber du weißt ja,jeder sagt/schreibt was anderes. Naja schaun wir mal.Ich kann Sie gut verstehen.Egal wer es ist.Es ist eine sauerei,Ob Männlich oder WeiblichX(

Ali
29.03.2011, 13:06
Genau! Hier wird er die junge Frau manipulieren! Ob sie das Studium abschließt? Ich gebe mal zu bedenken, das er von mehreren der Lausemädchen, auch von der NK, verlangt har, das die ihre berufliche Entwicklung zu seinen Gunsten aufgeben! Bei manchen hatte er Erfolg, bei anderen nicht! Sicher ist, das er er ein Narzisst ist und die Frauen oft viel draufgezahlt haben, um eine Beziehung mit ihm zu haben! X(

Du musst dir mal vorstellen, dass er bereits seit 2 Jahren eine Beziehung mit seiner jetzigen Ehefrau hat.

Er hat sie von Anfang an beschissen und betrogen und nebenbei Parallelbeziehungen gehabt.

Und jetzt will er den braven Ehemann mimen, nachdem er als Heiratsschwindler enttarnt wurde und mitten in einem Prozess steht?

Er benutzt sie nach wie vor.

Mir tut diese Frau sehr leid, weil sie mir ausserdem noch sympathisch scheint und ich diese miesen Taktiken verabscheue.

Hertimon
29.03.2011, 13:07
Fakt ist, dass auch Mörder, Vergewaltiger sonstige Hirnkranke Partner
finden .... was sagt uns das? :rolleyes:

Auch der Schwerverbrecher Jürgen Bartsch fand nach seinen grausamen
Kindermorden noch eine Frau ... eine, die sich sogar noch Kinder von der
Bestie wünschte.

Der Narkotiseur spielte dann Erbarmer ........

Wohl war:top:

Marlen
29.03.2011, 13:07
...mal davon abgesehen, das es nichts etwas sein zu wollen ohne es dann auch wirklich umzusetzen (genau das ist REN mit ihrem verpassten Jurastudium), den Anspruch hat keine selbstbewusste- und sebstständige Frau! Wir brauchen niemanden etwas nachmachen! Persönlichkeiten gibt es viele, auch gestörte! :hihi:

Ist so ...... ich weiss genau was ich richtig mache und was ich mir leiste falsch zu machen .... männliche Vorbilder brauche ich nicht.

Entschuldigung Dad :rolleyes:

Lilly
29.03.2011, 13:10
Genau! Hier wird er die junge Frau manipulieren! Ob sie das Studium abschließt? Ich gebe mal zu bedenken, das er von mehreren der Lausemädchen, auch von der NK, verlangt har, das die ihre berufliche Entwicklung zu seinen Gunsten aufgeben! Bei manchen hatte er Erfolg, bei anderen nicht! Sicher ist, das er er ein Narzisst ist und die Frauen oft viel draufgezahlt haben, um eine Beziehung mit ihm zu haben! X(

Was nicht ihm, sondern den Frauen selber anzulasten ist.

Marlen
29.03.2011, 13:12
Du musst dir mal vorstellen, dass er bereits seit 2 Jahren eine Beziehung mit seiner jetzigen Ehefrau hat.

Er hat sie von Anfang an beschissen und betrogen und nebenbei Parallelbeziehungen gehabt.Und jetzt will er den braven Ehemann mimen, nachdem er als Heiratsschwindler enttarnt wurde und mitten in einem Prozess steht?

Er benutzt sie nach wie vor.

Mir tut diese Frau sehr leid, weil sie mir ausserdem noch sympathisch scheint und ich diese miesen Taktiken verabscheue.

Was sagt uns das?

Manche Frauen sind schmerzgeil .... für die ist Kachelmann das Richtige.

Ali
29.03.2011, 13:14
Im übrigen ist es keine schlechte Eigenschaft naiv und gutgläubig zu sein!

Im Gegenteil, nichts, was man einem Menschen vorwerfen kann.

Hinterhältige Manipulation, die nur den eigenen Interessen dient, dagegen schon.

Naivität und Intelligenz ist sogar eine äusserst gute Mischung.

Naivität und Dummheit kann aber leider manchmal fatal sein.

Macchiato
29.03.2011, 13:15
Es ist ein Skandal, was sich Höcker und Schwenn da erlauben!

Immerhin sind wir ein Rechtsstaat und da gibt es eine freie Meinungsäusserung.

Sie sollen diese dämlichen Unterlassungsklagen ignorieren, denn die sind nichts anderes als den Papierkorb wert!

Einfach dieser hanebüchenden, rechtsverdrehenden Litigations PR ein Ende setzen und sich nicht einschüchtern lassen.

Und Höcker und Schwenn sollen endlich das tun, was in ihrem Fall das Richtige wäre: sich schämen!
Wo sind wir denn hier? Was sind denn das für abscheuliche, widerwärtige Umstände?
Um blödsinnige Unterlassungsklagen kann man sich notfalls noch nachher kümmern, aber die Pressefreiheit muss vor einem Urteil stattfinden.
Rückert und Friedrichsen haben sich heftiger geäussert und Alice Schwarzer tat sehr Recht der Nebenklägerin zumindest einen Medienanwalt zu empfehlen, weil sie das alles durchschaut hat.
Und das kommt jetzt auf den Tisch!
Diese ekelerregende Litigations PR soll, muss und wird scheitern, weil es so wie es stattfindet, nichts mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun hat.

Wenn ich nur allein diese wichtige Info von Paul_ Blume lese, dann fühle ich mich von den Verdrehern an der Nase rumgeführt, regelrecht hintergangen.
Sogar Juristen fangen an schwachsinnig zu argumentieren, weil sie meinen über den Dingen zu stehen und sich zu iher Schande über Akteninhalte hinwegsetzen können.

Absolute Zustimmung! Sehr gut geschrieben. :top:
Kann wirklich nicht sein, dass die mit dieser miesen Masche durchkommen.
Das hat sich für mich persönlich auch schon sehr weit von einem SERIÖSEN "Sie machen nur ihren Job" entfernt.

Marlen
29.03.2011, 13:16
Im übrigen ist es keine schlechte Eigenschaft naiv und gutgläubig zu sein!

Im Gegenteil, nichts, was man einem Menschen vorwerfen kann.

Hinterhältige Manipulation, die nur den eigenen Interessen dient, dagegen schon.

Naivität und Intelligenz ist sogar eine äusserst gute Mischung.

Naivität und Dummheit kann aber leider manchmal fatal sein.

Für Männer mag das reichen ... für Frauen nicht

Engel Gitta
29.03.2011, 13:17
Du musst dir mal vorstellen, dass er bereits seit 2 Jahren eine Beziehung mit seiner jetzigen Ehefrau hat.

Er hat sie von Anfang an beschissen und betrogen und nebenbei Parallelbeziehungen gehabt.

Und jetzt will er den braven Ehemann mimen, nachdem er als Heiratsschwindler enttarnt wurde und mitten in einem Prozess steht?

Er benutzt sie nach wie vor.

Mir tut diese Frau sehr leid, weil sie mir ausserdem noch sympathisch scheint und ich diese miesen Taktiken verabscheue.

Die Taktik ist mies und um es nochmal deutlich zu sagen, er kann die bei Frauen auf seiner Augenhöhe oder drüber nur eine gewisse Zeit, wenn überhaupt, aufrecht erhalten! Das macht es um so lächerlicher wenn er sich oder seine Fans darüber entrüsten! Es ist auch Fakt, das er die Wünsche und Träume von Menschen benutzt, um ihnen das blaue vom Himmel zu versprechen, was er nie im Leben einhalten kann! Die Frau tut mir zwar leid, aber ich kenne viele junge Frauen, die ihn sofort durchschaut hätten! Das ist individuell unterschiedlich!
Die Wichtige Frage für mich lautet: wie kann ich in einer immer mehr zum Narzissmus mutierende Gesellschaft verhindern das Narzissten, wie Jörg Kachelmann, andere weiter in solche Fallen Locken!? :umkipp:

Ali
29.03.2011, 13:20
Was sdagt uns das?

Manche Frauen sind schmerzgeil .... für die ist Kachelmann das Richtige.

Mir sagt das nur, dass sie währenddessen nichts davon gewusst hat und es dann später erfuhr, wie einiges andere.
Wahrscheinlich hat er "bereut", gelobt sich zu bessern, ihr ewige Liebe geschworen und sie, weil sie kein schlechter Mensch ist, hat ihm verziehen. ( was ihr wieder irgendwelche Knallköpfe als Dummheit anrechnen werden, obwohl es eine gute Eigenschaft ist, verzeihen zu können )

Aber für Kachelmann.....sind das fatalerweise gleichzeitig die perfektesten Opfer.

Durch die Ehe fühlt sie sich nun auch noch in ihrem Glauben an ihn bestätigt.
Das ist ja das Schlimme!
Nur ohne diesen Prozess hätte es diese Ehe nicht gegeben....stattdessen hätte er dort weiter gemacht, wo er nun gezwungenermaßen aufhören musste.

Engel Gitta
29.03.2011, 13:20
Absolute Zustimmung! Sehr gut geschrieben. :top:
Kann wirklich nicht sein, dass die mit dieser miesen Masche durchkommen.
Das hat sich für mich persönlich auch schon sehr weit von einem SERIÖSEN "Sie machen nur ihren Job" entfernt.

Stimmt! Das muss ja auch heißen: sie machen ja auch nur ne Menge Kohle! Um nichts anderes geht das bei denen!germane

Ali
29.03.2011, 13:25
Stimmt! Das muss ja auch heißen: sie machen ja auch nur ne Menge Kohle! Um nichts anderes geht das bei denen!germane

Hat ihnen Viola das heute wenigstens mal unter die Nase gerieben???? :D

Ihre €50.000 soll sie möglichst gut anlegen, damit diese sich noch verdoppeln!!!!!!!

Marlen
29.03.2011, 13:26
Mir sagt das nur, dass sie währenddessen nichts davon gewusst hat und es dann später erfuhr, wie einiges andere.
Wahrscheinlich hat er "bereut", gelobt sich zu bessern, ihr ewige Liebe geschworen und sie, weil sie kein schlechter Mensch ist, hat ihm verziehen. ( was ihr wieder irgendwelche Knallköpfe als Dummheit anrechnen werden, obwohl es eine gute Eigenschaft ist, verzeihen zu können )

Aber für Kachelmann.....sind das fatalerweise gleichzeitig die perfektesten Opfer.

Durch die Ehe fühlt sie sich nun auch noch in ihrem Glauben an ihn bestätigt.
Das ist ja das Schlimme!
Nur ohne diesen Prozess hätte es diese Ehe nicht gegeben....stattdessen hätte er dort weiter gemacht, wo er nun gezwungenermaßen aufhören musste.

Kachelmann kann noch so treudoof schauen, ich würde einen kleinen Hund
vorziehen!

Ich denke - schon von der Zeit her, dass sie weiss, wen sie sich da antut.

Vielleicht will sie ja bekannt werden, oder sie steht auf schmerzhaften Sex,
oder sie ist eine Frau, die Mann braucht, weil sie selber nix ist und nix kann.

Lilly
29.03.2011, 13:27
Stimmt! Das muss ja auch heißen: sie machen ja auch nur ne Menge Kohle! Um nichts anderes geht das bei denen!germane

ja und? Arbeitest du zu deinem Vergnügen, falls du überhaupt arbeitest. Ich lese hier mal wieder Neid heraus.

DieLara
29.03.2011, 13:27
Absolute Zustimmung! Sehr gut geschrieben. :top:
Kann wirklich nicht sein, dass die mit dieser miesen Masche durchkommen.
Das hat sich für mich persönlich auch schon sehr weit von einem SERIÖSEN "Sie machen nur ihren Job" entfernt.

Nicht alles, was von Amerika rüberschwappt, muss gut und richtig sein.
Fakt ist, dass Ligitation-PR von drüben rübergekommen ist und in D. die Gefahr besteht, dass dadurch das Rechtssystem unterlaufen wird.

martin54
29.03.2011, 13:29
Ich kann einfach die REN und co nicht austehen,weil Sie über Leute Läßter die wo SIE PERSÖNLICH nicht kennt.

Nun beschränke ich mich auch einmal auf Smileys :)

:D:D:D

Blondie
29.03.2011, 13:29
Hallo, wo kommen denn die ganze Lausemädchen her.

Sie vermehren sich ja ganz heftig. Komme gar nicht mehr mit dem Zählen mit.

Sind schon alle Exen angekommen.

Man, was für ein Hass spricht aus allen Worten.

Über andere Foren lästern, aber dieses stellt alle andern in Hintergrund.

So viel Hass, habe ich bei Pro Kachelmann nicht gelesen, eher etwas geschmunzelt.

Einige müssen sich ja schon in anderen Foren anmelden, um ihren Schmutz abzuladen.

DieLara
29.03.2011, 13:30
Hat ihnen Viola das heute wenigstens mal unter die Nase gerieben???? :D

Ihre €50.000 soll sie möglichst gut anlegen, damit diese sich noch verdoppeln!!!!!!!

Genau! DAS war auch mein Gedanke, als ich von der Summe hörte. Geld macht zwar die ertragene Schmach nicht weniger schmerzhaft, aber ein bisschen erträglicher...

Ali
29.03.2011, 13:35
Kachelmann kann noch so treudoof schauen, ich würde einen kleinen Hund
vorziehen!

Ich denke - schon von der Zeit her, dass sie weiss, wen sie sich da antut.

Vielleicht will sie ja bekannt werden, oder sie steht auf schmerzhaften Sex,
oder sie ist eine Frau, die Mann braucht, weil sie selber nix ist und nix kann.

Wie auch immer etwas ist, steht in der Geschichte jedes einzelnen Menschen geschrieben.
Jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Nur eines sollte man nicht tun, Gefühle als Dummheit abtun, auch wenn vieles für Frauen und Männer sehr dumm ausgehen kann.

Es finden sowieso immer diejenigen zusammen, die ein gemeinsames Thema haben und wir sehen m. M. n. hier eher einen Mann, der auch meint sich für Geld alles kaufen zu können.
Machtmittel.
Das Frauen einen natürlichen Nestbauinstinkt in sich tragen, ist einfach so, aber keine der Kachelmann Geliebten kommt mir wie ein verwöhntes, faules Luxuspüppchen vor, was ihnen viele Neider/innen aber vorwerfen.
Ich finde sie durch die Reihe sympathisch und bodenständig in dem, was sich ausserhalb ihrer Gefühlswelt abspielte.

Bei narzisstischen Beziehungen liegt das Gewicht primär woanders.

Engel Gitta
29.03.2011, 13:37
Kachelmann kann noch so treudoof schauen, ich würde einen kleinen Hund
vorziehen!

Ich denke - schon von der Zeit her, dass sie weiss, wen sie sich da antut.

Vielleicht will sie ja bekannt werden, oder sie steht auf schmerzhaften Sex,
oder sie ist eine Frau, die Mann braucht, weil sie selber nix ist und nix kann.

Vielleicht... Wir können soviel spekulieren, wie wir wollen! Den einzigen, den wir etwas genauer betrachten können, aufgrund von Informatinen und Gutachten, ist Jörg Kachelmann. Dessen Motive sind allerdings recht deutlich geworden im Laufe des Prozesses. :D

DieLara
29.03.2011, 13:38
Um Jörg Kachelmanns Psyche zu beurteilen, sitzt seit Prozessauftakt ein Sachverständiger im Gerichtssaal. Der Psychiater beobachtet, wie der Angeklagte schweigt, und ab und zu fragt er eine Ex-Partnerin im Zeugenstand, ob sie etwas über dessen Elternhaus wisse. Seine Expertise steht noch aus.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882

Also doch! Pleines ist offensichtlich daran interessiert, die HERKUNFT für K.´s Verhalten zu ergründen.
Ich schrieb ja schon öfter: Von nix kommt nix. K. ist nicht als Erwachsener geboren worden.
Auf Pleines Gutachten bin ich gespannt. Leider wird es nicht öffentlich verlesen werden.

Engel Gitta
29.03.2011, 13:42
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Sex-Luegen-und-Aktenberge-/story/21518882

Also doch! Pleines ist offensichtlich daran interessiert, die HERKUNFT für K.´s Verhalten zu ergründen.
Ich schrieb ja schon öfter: Von nix kommt nix. K. ist nicht als Erwachsener geboren worden.
Auf Pleines Gutachten bin ich gespannt. Leider wird es nicht öffentlich verlesen werden.

Ja,das wäre echt interessant, denn er hat ja auch Kinder, die er nur ab und zu sieht, aber dennoch... Was noch besser ist, das Pleines still da sitzt und ihn niemand angreifen kann!!!

DieLara
29.03.2011, 13:45
Ja,das wäre echt interessant, denn er hat ja auch Kinder, die er nur ab und zu sieht, aber dennoch... Was noch besser ist, das Pleines still da sitzt und ihn niemand angreifen kann!!!

Stimmt! :D
DAS freut mich wirklich, dass wenigstens EINER seine Arbeit ohne Störungen durch Schwenn verrichten kann. :]

Engel Gitta
29.03.2011, 13:50
Stimmt! :D
DAS freut mich wirklich, dass wenigstens EINER seine Arbeit ohne Störungen durch Schwenn verrichten kann. :]

Und noch besser, er wird sich sicher ein Bild von Schwenn machen, was der hasst wie der Teufel das Weihwasser! Die Wahl Schwenns zu seinem Verteidiger war Kachelmanns grösster Fehler! Eben typisch, denn mut Birkenstock hatte ihn ja eine gewisse Freundschaft verbunden! Jetzt sitzt er allein neben einem Eisblock! :]

DieLara
29.03.2011, 13:51
Ich möchte mich mal hier bedanken... für die Nachricht von A. Schwarzer über die Falschmeldung.
Da kann man mal sehen, wie gezielt die Berichterstattung gegen A.S. geführt wird.
Aus welchen Reihen diese Falschmeldung gekommen ist, muss man nicht erraten.

Ich freue mich auf das Buch!!! :]

Egal, wie lange es noch dauern wird bis zum Erscheinen... Vorfreude ist schon immer die beste Freude gewesen!

Engel Gitta
29.03.2011, 13:55
Ich möchte mich mal hier bedanken... für die Nachricht von A. Schwarzer über die Falschmeldung.
Da kann man mal sehen, wie gezielt die Berichterstattung gegen A.S. geführt wird.
Aus welchen Reihen diese Falschmeldung gekommen ist, muss man nicht erraten.

Ich freue mich auf das Buch!!! :]

Egal, wie lange es noch dauern wird bis zum Erscheinen... Vorfreude ist schon immer die beste Freude gewesen!

Zumal sie den Fall ins richtige Licht rücken wird und die gesellschaftlichen Dimensionen mitbetrachten wird! Denn der Fall Kachelmann ist kein Einzelfall und die Diskussionen in den Foren macht zum Teil deutlich, wie antiquiert und einseitig mit Vergewaltigungsfällen in Beziehungen in unserer Gesellschaft umgegangen wird! :umkipp::umkipp:

DieLara
29.03.2011, 13:58
Und noch besser, er wird sich sicher ein Bild von Schwenn machen, was der hasst wie der Teufel das Weihwasser! Die Wahl Schwenns zu seinem Verteidiger war Kachelmanns grösster Fehler! Eben typisch, denn mut Birkenstock hatte ihn ja eine gewisse Freundschaft verbunden! Jetzt sitzt er allein neben einem Eisblock! :]

Seit seiner Verhaftung hat K. für mich überhaupt nichts Richtiges zu Stande gebracht.

Der medienwirksame Auftritt bei seiner Haftentlassung mit samt Umarmung des Justizbeamten... FEHLER!

Die beiden Bild-Videos, wo er volle Pulle auf der Mitleidsmasche rumreitet... gleich 2 FEHLER auf einmal!

Der Anwaltswechsel: FEHLER!

Die Heirat: FEHLER!

Für mich erstaunlich, dass ein Medienmensch wie K. dermaßen viele Fehler begehen kann.

Ali
29.03.2011, 14:01
"Die Frau hatte Aufsehen erregt, weil sie für ein Interview und Fotos in der Zeitschrift „Bunte“ 50 000 Euro bekommen hatte. Für die Vernehmung wurde zunächst die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Kachelmanns Anwalt Johann Schwenn beantragte jedoch, einen Teil der Befragung öffentlich zu führen, soweit der persönliche Lebensbereich nicht betroffen ist.

Das Gericht kritisierte die bezahlten Presseauftritte von Ex-Geliebten des Wettermoderators Jörg Kachelmann erstmals öffentlich. Richter Joachim Bock sprach am Dienstag von einer „Respektlosigkeit gegenüber dem Gericht“. Es sei der Rolle eines Zeugen "nicht angemessen“, sich zunächst in der Presse zu äußern. "


http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/kachelmann-nach-heirat-wieder-prozess-article1151574.html



"Zu den Berichten um die Heirat mit der Psychologiestudentin (25) sagte Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker: "Das geht keinen etwas an und das will auch keiner mehr wissen. Weder mein Mandant noch die Öffentlichkeit brauchen weitere Schnüffelreportagen aus seinem angeblichen Privatleben.“



Wie passt denn Höckers Aussage zu der aufgesetzten Hochzeit, die nicht umsonst zu diesem Zeitpunkt stattfindet???
Das ist ja verlogen hoch drei!
Da wird bewusst ein Ring in Szene gesetzt um das Image eines mmHeiratschwindlers, der angeblich vielen Frauen die Ehe versprochen haben soll, zu polieren und dann hat das paradoxerweise niemanden zu interessieren.......ausser das Gericht natürlich, dass den nun treuen Ehemann mit in sein Urteil fliessen lassen soll. :rolleyes:

DieLara
29.03.2011, 14:02
Zumal sie den Fall ins richtige Licht rücken wird und die gesellschaftlichen Dimensionen mitbetrachten wird! Denn der Fall Kachelmann ist kein Einzelfall und die Diskussionen in den Foren macht zum Teil deutlich, wie antiquiert und einseitig mit Vergewaltigungsfällen in Beziehungen in unserer Gesellschaft umgegangen wird! :umkipp::umkipp:

Genau DAS liebe ich an A.S. so sehr. Sie beleuchtet den Fall von ALLEN Seiten; auch gesellschaftliche Auswirkungen werden gesehen.
Davon kann eine Friedrichsen nur träumen; sie sieht nur auf einem Auge. Das andere ist bei ihr "blind".

FranzKonz
29.03.2011, 14:03
Was nicht ihm, sondern den Frauen selber anzulasten ist.

Vorausgesetzt, sie besitzen die intellektuellen Voraussetzungen, eigenverantwortlich zu leben. Wenn ich das Gegacker der hiesigen Hühnerschar betrachte, habe ich daran allerdings massive Zweifel.

Hertimon
29.03.2011, 14:08
Ich möchte mich mal hier bedanken... für die Nachricht von A. Schwarzer über die Falschmeldung.
Da kann man mal sehen, wie gezielt die Berichterstattung gegen A.S. geführt wird.
Aus welchen Reihen diese Falschmeldung gekommen ist, muss man nicht erraten.

Ich freue mich auf das Buch!!! :]

Egal, wie lange es noch dauern wird bis zum Erscheinen... Vorfreude ist schon immer die beste Freude gewesen!

Ich glaube mal,da wird der Höcker und co was dagegen haben.Bin ich mir sicher:eek:

fleetwood
29.03.2011, 14:08
Lustiges Wort, Enabler. Hat was mit dem eigenen Nabel z tun. Bauchgefühl, Bauchnabel. Ob Gabriele Wolff auch einen Bauchnabel hat?

nö...die hat einen knopf am kopf...an-aus-an-aus....damit sie sich nicht zu arg im kopf verknäult.

Ali
29.03.2011, 14:09
Genau DAS liebe ich an A.S. so sehr. Sie beleuchtet den Fall von ALLEN Seiten; auch gesellschaftliche Auswirkungen werden gesehen.
Davon kann eine Friedrichsen nur träumen; sie sieht nur auf einem Auge. Das andere ist bei ihr "blind".

Vollkommen richtig, aber bitte nicht die Rückert, die Wolff und dieses ganze erbärmliche Juristengeschwader vergessen, das versucht Zweifel an der Justiz in Mannheim zu schüren und sich nur lächerlich macht!

DieLara
29.03.2011, 14:10
Ich glaube mal,da wird der Höcker und co was dagegen haben.Bin ich mir sicher:eek:

Ganz sicher sogar! Da wird es m. E. noch einige Prozesse geben, bis das Buch veröffentlicht werden darf.

Aber A.S. ist ja nicht doof und wird vorsorgen.

Nur EINES ist wohl sicher: sie wird das Buch schreiben!

Engel Gitta
29.03.2011, 14:11
Genau DAS liebe ich an A.S. so sehr. Sie beleuchtet den Fall von ALLEN Seiten; auch gesellschaftliche Auswirkungen werden gesehen.
Davon kann eine Friedrichsen nur träumen; sie sieht nur auf einem Auge. Das andere ist bei ihr "blind".

Nun sie ist Gerichtsreporterin und als solche kann man/frau manchmal "betriebsblind" werden! Nicht nur sie auch änder betrachten solche Fälle gern "pseudosachlich", weil sie nur dem Gesetz verpflichtet seien! Die sozialen Zusammenhänge werden dann lieber nicht erwähnt, obwohl das Recht genau in diese eingreift! :umkipp:

Ali
29.03.2011, 14:11
Ich glaube mal,da wird der Höcker und co was dagegen haben.Bin ich mir sicher:eek:

Seine Freiheit sich darüber zu ärgern gegenüber der Freiheit der freien Meinungsäusserung! ;):D