PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 [150] 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

moon
18.03.2011, 16:09
Japan ist ein äusserst schlechtes Beispiel.

In meiner persönlichen Geschichte habe ich das Glück, dass es um mich Menschen gibt, denen ich aber absolut blind vertrauen kann und ausserdem bin ich zusätzlich noch ganz gut damit bestückt selbst zu erkennen wer es ehrlich meint und wer sich selbst und anderen etwas vormacht.
Nicht zuletzt hatte ich ziemlich gute Lehrer und jede Menge Erfahrung.

Und hast doch die CDU gewählt weil Merkel eine Frau ist?
Das ist das nahe Beispiel. Im letzten Herbst hat die Regierung eine Verlängerung der Laufzeiten der AKW´s in Deutschland beschlossen, jetzt ist sie voll zurück gerudert.
Sehr sehr schlecht!
Und wenn Du gute Lehrer und jede Menge Erfahrung hast dann solltest Du niemandem trauen den Du gar nicht kennst.

imho

Moon

Thauris
18.03.2011, 16:11
Sie schrieb:

Rühr mich nie wieder an!
Das muss also nicht so schön gewesen sein. ;)

Richtig - stand ebenfalls in der Sonntagonline - deswegen lohnt es sich immer, zu einem Link auch den relevanten Text einzustellen. Ich hab es in dem Fall nicht gemacht, weil diese Aussage für mich weniger relevant war als die Beschreibung seiner Ausfälligkeiten - allerdings ergibt sich das ganze auch aus der nachfolgenden Diskussion darüber.

bernhard44
18.03.2011, 16:14
Richtig - stand ebenfalls in der Sonntagonline - deswegen lohnt es sich immer, zu einem Link auch den relevanten Text einzustellen. Ich hab es in dem Fall nicht gemacht, weil diese Aussage für mich weniger relevant war - allerdings ergibt sich das ganze auch aus der nachfolgenden Diskussion darüber.

stand zwar nicht in der "Sonntagonline", aber wie oft hast du nicht schon zu deinen EX gesagt: "ich hasse dich"?

Hertimon
18.03.2011, 16:14
Ich finde, du hast einen sehr gesunden Menschenverstand und bist jemand, der sich nicht schnell blenden lässt. Ich gehe jede Wette ein, dass du einen sehr hohen EQ besitzt.

hm... Danke !! ich habe mich in der letzden 5 jahren sorry fast 6 Jahren einiges miterlebt(wie andere auch) aber es hat sich geprägt, zudem kommt noch das ich mich etwas aus kenne in sachen Gericht und co. Und vorallen war ich mal JK Fan ich muß zugeben biß zu verhantlung !! Naja einen EQ werde ich wohl nicht besitzen aber eines weiß ich mit sicherheit das schwenn und co. einiges verschweigen!!

martin54
18.03.2011, 16:15
Was ist denn nun los ? Jede Kachelpause von mehr als 2 Minuten beunruhigt mich zutiefst X(

Schneeflocke
18.03.2011, 16:15
Nein, es gibt ihn nicht mehr - auf der Startseite wird explizit darauf hingewiesen, dass sich die online Zeitung aktualisiert und ältere Artikel damit obsolet sind. Eine Suchfunktion hat sie leider auch nicht. Die Seite ist nur noch unter Google zu finden

Ich habe den Bericht aus einer früheren Verlinkung hier im Strang

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4471839&postcount=34489
Danke nochmal.
In diesem Artikel hat sich die schweizer STA NICHT zu geäußert.
Sie behaupten, das Protokoll zu haben und wissen dann nicht, ob die >zeugin nun krank war oder nicht?
Denn das war ein wichtiger Punkt in Gattners Notiz und soweit bekannt, hat die Zeugin gesagt, dass sie NICHT krank war im Anschluß an das Treffen mit Kachelmann.
Und der Focus hat doch sogar diesen "Bericht" in wesentlichen Teilen anders dargestellt?!
Also, ich bleibe da vorsichtig, zumindest bei dieser Zeugin

martin54
18.03.2011, 16:15
Was ist denn nun los ? Jede Kachelpause von mehr als 2 Minuten beunruhigt mich zutiefst X(

Das war schon wieder überholt :D

moon
18.03.2011, 16:16
Nein, es gibt ihn nicht mehr - auf der Startseite wird explizit darauf hingewiesen, dass sich die online Zeitung aktualisiert und ältere Artikel damit obsolet sind. Eine Suchfunktion hat sie leider auch nicht. Die Seite ist nur noch unter Google zu finden





Ich habe den Bericht aus einer früheren Verlinkung hier im Strang

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4471839&postcount=34489

Kann es sein das die Blätter kalte Füsse bekommen haben?

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

moon

martin54
18.03.2011, 16:19
Kann es sein das die Blätter kalte Füsse bekommen haben?

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

moon

Die kommen hier schneller aus der Nummer raus, als Du "piep" sagen kannst :D

Hertimon
18.03.2011, 16:19
Nana, ihr beiden werdet doch keine Verständigungsprobleme haben ?

Am Ende verliere ich noch meine Wette X(

ne so schnell nicht !! Welche Wette meinßt du den ??

Thauris
18.03.2011, 16:20
Kann es sein das die Blätter kalte Füsse bekommen haben?

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

moon

Huhuuu aufwachen! Das ist eine Schweizer Zeitung :wink:

Lilly
18.03.2011, 16:20
Nein, sehe ich absolut nicht so, denn wenn ich einem Mann vertraue, setze ich mich nicht bewusst dieser Gefahr aus und darüber hinaus, wenn er mir vermittelt, dass er ein Kind mit mir will ist es klar, dass ich aufs Kondom verzichte.

Genau hierin erkennst du seine Verlogenheit wunderbar.
Und dann noch unter einem solchen Risiko.

Was für ein Scharrn. Wenn ich jemandem vertraue und es stellt sich heraus, dass dieses Vertrauen nicht angebracht war, dann ist der schuld, dem ich vertraut habe? Ich gebe in diesem Fall also die Verantwortung für meine Gesundheit an einen Mann ab, den ich nur wenig kenne? Toll, passt wunderbar ins Bild der modernen, aufgeklärten Frau.:D

Darin erkenne ich nicht seine Verlogenheit, sondern ihre Dummheit.

Schneeflocke
18.03.2011, 16:20
[
QUOTE=M.Hertlein;4503389]Wenn du alle zeitungen duch gelesen hast dann mußt dir doch etwas aufgefallen sein oder??
Ja , mir ist etwas aufgefallen , mehreres sogar.

dann frage mal die anderen hier !! Und ich habe keine falschen Situationen dargestellt (auser und das gebe ich zu mit manchen ex geliebten Namen kommt man etwas durchein nander)
Anderen ist sicher auch etwas aufgefallen. Und leider hast du hier mehrere Situationen falsch dargestellt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Aber wenn was Meine Meinung ist schreibe ich es.Leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken wie ich es will sonnst hättest du es verstanden[/QUOTE]
Niemand verbietet dir, deine Meinung zu schreiben aber es wäre doch schön, wenn man bei der Wahrheit bleibt, wenn man jemand anderen für seine Lügen verurteilt, oder?
Man sollte sich n ur ausführlich informieren und nicht mit "hörensagen" als Wissen prahlen.

Ali
18.03.2011, 16:21
Ali, es geht schon wieder los, mit deinen Manipulationen. Dieser Satz ist nirgendwo als Zitat aufgetaucht, es wurde behauptet durch die Journalisten.

Kennzeichne doch bitte, dass du das daraus entnommen hast.
Normalerweise würde ich so eine SMS ( mit exakt diesem Inhalt) für merkwürdig finden. Einfach nur aus dem Grund, dass sie KEINE Beziehung miteinander hatten und sie einfach nur Schluß machen brauchte , ohne eine explizite Begründung. Und wenn man "Schluß" macht, kommt man nicht mehr zu solch einem zweifelhaften Vergnügen, dass man "angerührt werden könnte".

Das ist aber nur meine Meinung.

Alles habe ich aus der Presse entnommen, wo sonst, da bin ich euch gleichgestellt.

Natürlich habe ich eine sehr hohe manipulative Potenz, aber ist die höher als die manch anderer??

Dafür hinke ich absolut jenen hinterher, die hier versuchen zu unterstellen oder zu verdrehen.
Mein Hauptthema hier ist Narzissmus und es ist nicht meine Schuld, wenn andere vor dieser Tatsache die Augen verschliessen.
Kachelmann ist ein ganz gemeiner Narzisst, welcher Graduierung können natürlich nur Fachleute beurteilen.
Mir reicht der Schaden, den er angerichtet hat und das Wie zu diesem Schluss zu kommen ebenso wie mir sehr bekannte Parallelen.
Und ich lasse es nicht zu, dass aus Narzisstenopfer noch durch Unverständnis anderer doppelte Opfer gemacht werden.
Unabhängig von einer Vergewaltigung.
In diesem Punkt ist Kachelmann moralisch schuldig, ob juristisch bleibt abzuwarten.
Wenn du immer eine Eigenverantwortung betonst, dann siehe bitte auch nicht über eine Verantwortung über eigenes Handeln hinweg.
Es ist kein Kunststück für einen Narzissten eine Eigenverantwortung auszuhebeln.
Das ist Fakt und so sicher wie das Amen in der Kirche.

Da braucht mir keiner mit Opferindustrie daherkommen.

Zum SMS, auch hier handeln Frauen unterschiedlich, wenn sie Schluss machen, wie du es selbst in einem deiner vorigen Postings schon geschrieben hattest.

Hertimon
18.03.2011, 16:22
Kann es sein das die Blätter kalte Füsse bekommen haben?

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

moon

ne kalte Füße nicht aber warte mal ab was nach dem Prozess rauskommt !!! Ich kann mit denken da kommt das raus was man am liebsten unterm tisch kehren wollte auf beide Seiten

DieLara
18.03.2011, 16:23
Das ist auch keine Rechtsstaatlichkeit, sondern das üble Machwerk skrupelloser Verteidiger, die obendrein noch belustigenderweise die BILD verklagen wollen, die tatsachenbezogen berichtet hat. Genau wie es hier im Moment bei Höcker stattfindet - Maulkorb um jeden Preis!

Besser kann man das Vorgehen der Verteidigung nicht beschreiben!

:top:

Thauris
18.03.2011, 16:25
Danke nochmal.
In diesem Artikel hat sich die schweizer STA NICHT zu geäußert.
Sie behaupten, das Protokoll zu haben und wissen dann nicht, ob die >zeugin nun krank war oder nicht?
Denn das war ein wichtiger Punkt in Gattners Notiz und soweit bekannt, hat die Zeugin gesagt, dass sie NICHT krank war im Anschluß an das Treffen mit Kachelmann.
Und der Focus hat doch sogar diesen "Bericht" in wesentlichen Teilen anders dargestellt?!
Also, ich bleibe da vorsichtig, zumindest bei dieser Zeugin

Soooo deutlich wird das natürlich nicht formuliert, aber woher sonst sollte die Sonntagonline diese Informationen haben? Es ist eine Schweizer Zeitung, von der deutschen Seite haben sie das ganz sicher nicht


Bei der Einvernahme am vergangenen 15. Februar durch den Zürcher Staatsanwalt Marcel Strassburger gab die Frau an, Kachelmann habe sich in ihrer Wohnung urplötzlich verändert. Das Geschehene beschrieb sie als demütigend und beängstigend. Da sie ihre Aussagen aber zurückhaltend formulierte, entging Kachelmann nach «Sonntag»-Informationen haarscharf einem Verfahren wegen sexueller Nötigung.

Ali
18.03.2011, 16:25
Was für ein Scharrn. Wenn ich jemandem vertraue und es stellt sich heraus, dass dieses Vertrauen nicht angebracht war, dann ist der schuld, dem ich vertraut habe? Ich gebe in diesem Fall also die Verantwortung für meine Gesundheit an einen Mann ab, den ich nur wenig kenne? Toll, passt wunderbar ins Bild der modernen, aufgeklärten Frau.:D

Darin erkenne ich nicht seine Verlogenheit, sondern ihre Dummheit.

Derjenige, der mein Vertrauen missbraucht hat, ist schuld, ja!

Hertimon
18.03.2011, 16:26
[
Ja , mir ist etwas aufgefallen , mehreres sogar.

Anderen ist sicher auch etwas aufgefallen. Und leider hast du hier mehrere Situationen falsch dargestellt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Niemand verbietet dir, deine Meinung zu schreiben aber es wäre doch schön, wenn man bei der Wahrheit bleibt, wenn man jemand anderen für seine Lügen verurteilt, oder?
Man sollte sich n ur ausführlich informieren und nicht mit "hörensagen" als Wissen prahlen.[/QUOTE]

jetzt schreibe ich es dir nochmal auch wenn es dir nicht gefällt frag hier mal in der runde wie die Stazanwaltschaft die schweizerin gefunden hat,

Schneeflocke
18.03.2011, 16:27
@Ali

Da braucht mir keiner mit Opferindustrie daherkommen.
Ich habe mit Opfern der sogenannten Opferindustrie zu tun, ich kann dir gerne die Schäden zeigen, die da angerichtet wurden.
Und deshalb kann man ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht ausgleichen, es ist beides schlimm genug.
Und so wie du es hier betreibst, nützt es Niemandem etwas!

Zum SMS, auch hier handeln Frauen unterschiedlich, wenn sie Schluss machen, wie du es selbst in einem deiner vorigen Postings schon geschrieben hattest.
Ich habe aber auch nicht behauptet, ganz subtil, dass man natürlich nach einer Vergewaltigung auch die Kontakte rigeros abbricht!

Thauris
18.03.2011, 16:29
stand zwar nicht in der "Sonntagonline", aber wie oft hast du nicht schon zu deinen EX gesagt: "ich hasse dich"?

Meinst Du jetzt vor oder nach einer sexuellen Nötigung? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Schneeflocke
18.03.2011, 16:30
etzt schreibe ich es dir nochmal auch wenn es dir nicht gefällt frag hier mal in der runde wie die Stazanwaltschaft die schweizerin gefunden hat,

Ist das hier DSDS? Da von der schweizer STA ausdrücklich bestimmt wurde, dass Stillschweigen zu wahren ist, gibt es eben keine Aussage darüber wie die STa die Zeugin fand.
Falls du die Rufnummer meinst, die wurde bei der Auswertung der Handy-Daten gefunden. Dir Rufnummer, keine SMS.
War ich deutlich genug?

Ali
18.03.2011, 16:31
@Ali

Ich habe mit Opfern der sogenannten Opferindustrie zu tun, ich kann dir gerne die Schäden zeigen, die da angerichtet wurden.
Und deshalb kann man ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht ausgleichen, es ist beides schlimm genug.
Und so wie du es hier betreibst, nützt es Niemandem etwas!

Ich habe aber auch nicht behauptet, ganz subtil, dass man natürlich nach einer Vergewaltigung auch die Kontakte rigeros abbricht!

Die Schäden, die Menschen mit einem "Armen Ich" anrichten sind mir sehr wohl bekannt und dieses nicht nur aus der Presse,

Auch unter diesen sind pathologische Narzissten zu finden, männliche wie weibliche, keine Frage.
Wem Infos hier etwas nützen, musst du die Leser alleine entscheiden lassen, ich suche mir genauso selbst Informationen, die für mich nützlich sind, aus.

Hertimon
18.03.2011, 16:33
Soooo deutlich wird das natürlich nicht formuliert, aber woher sonst sollte die Sonntagonline diese Informationen haben? Es ist eine Schweizer Zeitung, von der deutschen Seite haben sie das ganz sicher nicht

Egal was du Postest oder schreibst sie glaubt es nicht:umkipp:

martin54
18.03.2011, 16:33
Die Schäden, die Menschen mit einem "Armen Ich" anrichten sind mir sehr wohl bekannt und dieses nicht nur aus der Presse,

Auch unter diesen sind pathologische Narzissten zu finden, männliche wie weibliche, keine Frage.
Wem Infos hier etwas nützen, musst du die Leser alleine entscheiden lassen, ich suche mir genauso selbst Informationen, die für mich nützlich sind, aus.

Die anderen Informationen ignorierst Du ?

Hertimon
18.03.2011, 16:35
Ist das hier DSDS? Da von der schweizer STA ausdrücklich bestimmt wurde, dass Stillschweigen zu wahren ist, gibt es eben keine Aussage darüber wie die STa die Zeugin fand.
Falls du die Rufnummer meinst, die wurde bei der Auswertung der Handy-Daten gefunden. Dir Rufnummer, keine SMS.
War ich deutlich genug?

ich gebe auf bei dir

moon
18.03.2011, 16:35
Huhuuu aufwachen! Das ist eine Schweizer Zeitung :wink:

Das war der gleiche Bericht. Und wenn die mitbekommen das es Ärger gibt dann reagieren die auch.

Moon

Pillefiz
18.03.2011, 16:36
Alles habe ich aus der Presse entnommen, wo sonst, da bin ich euch gleichgestellt.

Natürlich habe ich eine sehr hohe manipulative Potenz, aber ist die höher als die manch anderer??

Dafür hinke ich absolut jenen hinterher, die hier versuchen zu unterstellen oder zu verdrehen.
Mein Hauptthema hier ist Narzissmus und es ist nicht meine Schuld, wenn andere vor dieser Tatsache die Augen verschliessen.
Kachelmann ist ein ganz gemeiner Narzisst, welcher Graduierung können natürlich nur Fachleute beurteilen.
............

Da braucht mir keiner mit Opferindustrie daherkommen.

Zum SMS, auch hier handeln Frauen unterschiedlich, wenn sie Schluss machen, wie du es selbst in einem deiner vorigen Postings schon geschrieben hattest.

Dein Hauptthema gehört aber nicht in diesen Strang, hier geht um den FALL, nicht um die Person und ihre Befindlichkeiten
sag ich mal so

Ali
18.03.2011, 16:37
[/I]

Die anderen Informationen ignorierst Du ?

Nein!
Aber es ist meine Sache, wie ich etwas einordne und welche, aus meiner Sicht berechtigten Gründe, ich dafür habe.

Schneeflocke
18.03.2011, 16:37
Die Schäden, die Menschen mit einem "Armen Ich" anrichten sind mir sehr wohl bekannt und dieses nicht nur aus der Presse,


Ich rede nicht von Menschen mit einem "armen Ich" oder wie Frau Schwarzer flötet, von "Ich-schwachen Frauen".
Sondern von denen, die Mißbrauch einreden, die die Menschen , inclusive ihrer Familien völlig aus der Bahn werfen, weil sie genau wissen und sogar noch besser wer und was Opfer ist und zu sein hat.
Die diese Menschen erst zum Opfer machen, indem sie ihnen erzählen, was sie alles nicht können, wann sie sich unbedingt als Opfer fühlen müssen, und dass sie nicht für ihr eigenes Leben verantwortlich sind in allen möglichen Schattierungen.
Und das natürlich unter dem Deckmantel des Opferschutzes und weil sie ja nur das Beste wollen....das wollen sie auch, sich ihren Job sichern!

DieLara
18.03.2011, 16:38
Japan ist ein äusserst schlechtes Beispiel.

In meiner persönlichen Geschichte habe ich das Glück, dass es um mich Menschen gibt, denen ich aber absolut blind vertrauen kann und ausserdem bin ich zusätzlich noch ganz gut damit bestückt selbst zu erkennen wer es ehrlich meint und wer sich selbst und anderen etwas vormacht.
Nicht zuletzt hatte ich ziemlich gute Lehrer und jede Menge Erfahrung.

Unbezahlbare Lebensweisheit! :]

Hertimon
18.03.2011, 16:40
Unbezahlbare Lebensweisheit! :]

da hast du recht

martin54
18.03.2011, 16:40
Nein!
Aber es ist meine Sache, wie ich etwas einordne und welche, aus meiner Sicht berechtigten Gründe, ich dafür habe.

Von Objektivität - nur das noch, dann ist für heute von meiner Seite aus Schluß mit der Ernsthaftigkeit in diesem Strang - entfernt sich das schon ein Stück.

Somit fühle ich mich wieder an einen der Gründe erinnert, aus denen ich diesen Strang einst als die "Foren - BUNTE" bezeichnete.

Ali
18.03.2011, 16:45
Von Objektivität - nur das noch, dann ist für heute von meiner Seite aus Schluß mit der Ernsthaftigkeit in diesem Strang - entfernt sich das schon ein Stück.

Somit fühle ich mich wieder an einen der Gründe erinnert, aus denen ich diesen Strang einst als die "Foren - BUNTE" bezeichnete.

Ich habe mir hier nie Objektivität angemasst, steht so schwarz auf weiss, mehrmals geschrieben und ich spreche sie allen anderen genauso ab.

Es gibt keine Objektivität, nur nicht jeder kann sich seine Subjektivität eingestehen.

maxikatze
18.03.2011, 16:46
Bei der Einvernahme am vergangenen 15. Februar durch den Zürcher Staatsanwalt Marcel Strassburger gab die Frau an, Kachelmann habe sich in ihrer Wohnung urplötzlich verändert. Das Geschehene beschrieb sie als demütigend und beängstigend. Da sie ihre Aussagen aber zurückhaltend formulierte, entging Kachelmann nach «Sonntag»-Informationen haarscharf einem Verfahren wegen sexueller Nötigung.

Ja, für mich ist der Kerl sowas von schuldig der Anklage auch wenn Höcker noch ...zig tausend mal der Presse droht. Die Befragung der schweizer Zeugin hat das charakterliche Bild welches ich von JK habe nur bestätigt.



Darin erkenne ich nicht seine Verlogenheit, sondern ihre Dummheit.

Wenn Du die Verlogenheit nicht erkennst, erkennen willst oder beschwichtigst, ist das eine Verharmlosung die in diesem Fall nicht angebracht ist und keine Dummheit des Opfers, welches emotional schamlos ausgenutzt wurde! Das Verhalten des Angeklagten - ich lass den Vorwurf der Vergewaltigung mal aussen vor - hat ja wohl mit Reife, Verantwortungsbewusstsein und Respekt nichts, absolut nichts zu tun.

Ali
18.03.2011, 16:52
Ich rede nicht von Menschen mit einem "armen Ich" oder wie Frau Schwarzer flötet, von "Ich-schwachen Frauen".
Sondern von denen, die Mißbrauch einreden, die die Menschen , inclusive ihrer Familien völlig aus der Bahn werfen, weil sie genau wissen und sogar noch besser wer und was Opfer ist und zu sein hat.
Die diese Menschen erst zum Opfer machen, indem sie ihnen erzählen, was sie alles nicht können, wann sie sich unbedingt als Opfer fühlen müssen, und dass sie nicht für ihr eigenes Leben verantwortlich sind in allen möglichen Schattierungen.
Und das natürlich unter dem Deckmantel des Opferschutzes und weil sie ja nur das Beste wollen....das wollen sie auch, sich ihren Job sichern!

Ich habe keine Ahnung, was Frau Schwarzer dazu sagt.
Ich hatte mich vorher (leider!) nie genug für sie interessiert.

Ich bezog mich auf die Celestine und auf Kontrollmechanismen von Menschen.

Ich kenne keine Menschen, die anderen einreden, dass sie Opfer wären, umgekehrt aber solche, die für nichts Verantwortung übernehmen, egal ob als Opfer oder als Täter.

Wenn wir hier von CSD sprechen, dann hinkt das alles sowieso, denn sollte eine Vergewaltigung stattgefunden haben, dann hat sie mit ihrer Anzeige, ihrer Therapie und ihrem Auftritt, schon am ersten Prozesstag bewiesen, dass sie aus einer Opferrolle ausgetreten ist.

stscherer
18.03.2011, 17:09
Das war der gleiche Bericht. Und wenn die mitbekommen das es Ärger gibt dann reagieren die auch.

Moon

Und es gibt in den Pressemeldungen aus der Kanzlei auf www.hoecker.eu einen kleinen Unterschied - aber warum sich mit Kleinigkeiten aufhalten:

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

und z.B.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=102

Na, wer löst das kleine Rätsel....

Und wie war das mit der Selbstlöschfunktion in dem schweizer Magazin? Ansonsten entsprechen die schweizer Schutzvorschriften denjenigen in Deutschland.

maxikatze
18.03.2011, 17:14
Und es gibt in den Pressemeldungen aus der Kanzlei auf www.hoecker.eu einen kleinen Unterschied - aber warum sich mit Kleinigkeiten aufhalten:

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

und z.B.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=102

Na, wer löst das kleine Rätsel....

Und wie war das mit der Selbstlöschfunktion in dem schweizer Magazin? Ansonsten entsprechen die schweizer Schutzvorschriften denjenigen in Deutschland.


Arbeitest Du für Höcker? Oder warum erinnerst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit daran, dass der Medienanwalt versucht, die Berichterstattung zu unterdrücken?

DieLara
18.03.2011, 17:20
Arbeitest Du für Höcker? Oder warum erinnerst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit daran, dass der Medienanwalt versucht, die Berichterstattung zu unterdrücken?

Könnte man fast annehmen! :hihi:

martin54
18.03.2011, 17:21
http://www.hoecker.de/cms/Startseite_Startseite-c1-l1-k73-216.html?changelang=1

maxikatze
18.03.2011, 17:23
http://www.hoecker.de/cms/Startseite_Startseite-c1-l1-k73-216.html?changelang=1

Und für wen machst Du Werbung?

martin54
18.03.2011, 17:25
Und für wen machst Du Werbung?

Hier war doch von Höcker die Rede; ich wollte nur unterstützend wirken :)

Ali
18.03.2011, 17:30
Arbeitest Du für Höcker? Oder warum erinnerst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit daran, dass der Medienanwalt versucht, die Berichterstattung zu unterdrücken?

stscherer ist Höckers Bruder im Geiste. :]

stscherer
18.03.2011, 17:33
Arbeitest Du für Höcker? Oder warum erinnerst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit daran, dass der Medienanwalt versucht, die Berichterstattung zu unterdrücken?

Und die böse (kölner) Justiz macht mit - Skandal! Ein Fall für den Petitionsausschuss und ein neues Moratorium: Aussetzung aller Persönlichkeitsrechte von Angeklagten gegen Falschberichterstattung für 3 Monate - das müsste doch reichen, oder ist Seidler dann immer noch nicht durch?

Ali
18.03.2011, 17:35
Und die böse (kölner) Justiz macht mit - Skandal! Ein Fall für den Petitionsausschuss und ein neues Moratorium: Aussetzung aller Persönlichkeitsrechte von Angeklagten gegen Falschberichterstattung für 3 Monate - das müsste doch reichen, oder ist Seidler dann immer noch nicht durch?

Was meinst du mit Seidler?

Ali
18.03.2011, 17:37
Hier war doch von Höcker die Rede; ich wollte nur unterstützend wirken :)

Verschwendete Energie, denn Höcker hat in diesem Strang keine Chance. :P

maxikatze
18.03.2011, 17:39
Und die böse (kölner) Justiz macht mit - Skandal! Ein Fall für den Petitionsausschuss und ein neues Moratorium: Aussetzung aller Persönlichkeitsrechte von Angeklagten gegen Falschberichterstattung für 3 Monate - das müsste doch reichen, oder ist Seidler dann immer noch nicht durch?

Falschberichterstattung? Es sollen doch wohl eher unangenehme Tatsachen unter den Teppich gekehrt werden. Aber dafür ist es längst zu spät. Selbst wenn es nicht mehr gedruckt wird, wissen viele, was sie davon zu halten haben.

DieLara
18.03.2011, 17:39
Was meinst du mit Seidler?

Wie jetzt!?

Soll Seidler jetzt auch noch über Höcker ein psychiatrisches Gutachten erstellen!?

:rofl::rofl::rofl:

DieLara
18.03.2011, 17:40
verschwendete energie, denn höcker hat in diesem strang keine chance. :p

Das hätten aber Einige gerne hier!

stscherer
18.03.2011, 17:40
Was meinst du mit Seidler?

Ich bitte herzlich um Entschuldigung: Seidling war der rechte Name!


Falschberichterstattung? Es sollen doch wohl eher unangenehme Tatsachen unter den Teppich gekehrt werden. Aber dafür ist es längst zu spät. Selbst wenn es nicht mehr gedruckt wird, wissen viele, was sie davon zu halten haben.

Klar, die Justiz macht das einfach so - Beschlüsse über Beschlüsse gegen die neuen seriösen Medien zu erlassen..

Ali
18.03.2011, 17:41
Falschberichterstattung? Es sollen doch wohl eher unangenehme Tatsachen unter den Teppich gekehrt werden. Aber dafür ist es längst zu spät. Selbst wenn es nicht mehr gedruckt wird, wissen viele, was sie davon zu halten haben.

Du sagst es!

Die unschöne Bezeichnung seinerseits von der "Erfinderin einer Vergewaltigungsgeschichte" lasse ich allerdings nicht unter den Tisch fallen. :D

Ali
18.03.2011, 17:45
Wie jetzt!?

Soll Seidler jetzt auch noch über Höcker ein psychiatrisches Gutachten erstellen!?

:rofl::rofl::rofl:

:rofl::rofl::rofl:

DieLara
18.03.2011, 17:58
Der Prozess gegen den ehemaligen ARD-Wettermann Jörg Kachelmann geht nächste Woche in Mannheim weiter. In der Zwischenzeit vertreibt sich Kachelmann die Zeit, indem er eifrig und lesenswert über die Wetterlage bei dem japanischen Unglücksreaktor Fukushima twittert. Dabei leistet er sich auch an der einen oder anderen Stelle ein bisschen milden Spott gegenüber der Bild-Zeitung, die er in schöner Regelmäßigkeit als “Größte Anzunehmende Zeitung” bezeichnet. Bild hat Kachelmann immerhin die unermüdliche Alice Schwarzer als Gerichtsreporterin auf den Hals gehetzt.

http://meedia.de/details-topstory/article/jrg-kachelmanns-milder-bild-spott_100033855.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=d5fcbeda5ec27ac7ce37960e3c98abe8

Herrlich, der gute Stefan Winterbauer!

Ali
18.03.2011, 18:10
;) zurück zum Fall Höcker und einigen Comments:

http://www.rechtsverkehr.de/prof-hocker-bitte-nie-einen-unfall-regulieren/

:D:keks:

Hertimon
18.03.2011, 18:15
http://meedia.de/details-topstory/article/jrg-kachelmanns-milder-bild-spott_100033855.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=d5fcbeda5ec27ac7ce37960e3c98abe8

Herrlich, der gute Stefan Winterbauer!

Naja Hetzen ist Übertrieben !! Aber wir dürfen nicht vergessen Bild-zeitung hat so manch einer zu fall gepracht:]

Sui
18.03.2011, 18:16
Ich rede nicht von Menschen mit einem "armen Ich" oder wie Frau Schwarzer flötet, von "Ich-schwachen Frauen".
Sondern von denen, die Mißbrauch einreden, die die Menschen , inclusive ihrer Familien völlig aus der Bahn werfen, weil sie genau wissen und sogar noch besser wer und was Opfer ist und zu sein hat.
Die diese Menschen erst zum Opfer machen, indem sie ihnen erzählen, was sie alles nicht können, wann sie sich unbedingt als Opfer fühlen müssen, und dass sie nicht für ihr eigenes Leben verantwortlich sind in allen möglichen Schattierungen.
Und das natürlich unter dem Deckmantel des Opferschutzes und weil sie ja nur das Beste wollen....das wollen sie auch, sich ihren Job sichern!

Das kenne ich aber genau umgekehrt: Dass den Opfern eben nicht geholfen wird und schon gar nicht ausreichend. Und das die Täter, und vor allem dysfunktionale Familie damit durchkommen. Bestes Beispiel: Fritzl in Amstetten.

Das ist zwar extrem, aber es reicht doch schon aus, dass Kinder jahrelang emotional misshandelt werden, jeder weiss es, keiner macht was. Und in Deutschland sind die Jugendämter dermassen mit physischen Missbrauch überlastert, da hat man für den nur "emotionalen Missbrauch" keine Zeit, obwohl die Folgen genauso schlimm sind.

Es gibt eher zuwenig richtige Opferhilfe. Von Money-makern, wie Rechtsanwälten, Psychologen etc. will ich jetzt mal nicht reden, die gibt es tatsächlich auch.

Und Frauenhäuser? Sind hier in der Schweiz oft voll, da kann der Frau schon mal geraten werden ins Hotel zu gehen. Und die Schweiz ist finanziell in dieser Hinsicht gut bestückt, möchte nicht wissen, wie dies in anderen Ländern aussieht.

Hertimon
18.03.2011, 18:18
Wie jetzt!?

Soll Seidler jetzt auch noch über Höcker ein psychiatrisches Gutachten erstellen!?

:rofl::rofl::rofl:

ne aber über Schwenn und JK das wäre auch mal Intresant:hihi:

Hertimon
18.03.2011, 18:23
Das kenne ich aber genau umgekehrt: Dass den Opfern eben nicht geholfen wird und schon gar nicht ausreichend. Und das die Täter, und vor allem dysfunktionale Familie damit durchkommen. Bestes Beispiel: Fritzl in Amstetten.

Das ist zwar extrem, aber es reicht doch schon aus, dass Kinder jahrelang emotional misshandelt werden, jeder weiss es, keiner macht was. Und in Deutschland sind die Jugendämter dermassen mit physischen Missbrauch überlastert, da hat man für den nur "emotionalen Missbrauch" keine Zeit, obwohl die Folgen genauso schlimm sind.

Es gibt eher zuwenig richtige Opferhilfe. Von Money-makern, wie Rechtsanwälten, Psychologen etc. will ich jetzt mal nicht reden, die gibt es tatsächlich auch.

Und Frauenhäuser? Sind hier in der Schweiz oft voll, da kann der Frau schon mal geraten werden ins Hotel zu gehen. Und die Schweiz ist finanziell in dieser Hinsicht gut bestückt, möchte nicht wissen, wie dies in anderen Ländern aussieht. Bei uns in Deutschland geht es eigendlich aber Geld ist nie irgenndwie daX(

Engel Gitta
18.03.2011, 18:32
Bei uns in Deutschland geht es eigendlich aber Geld ist nie irgenndwie daX(

M.Hertlein, es ist genug Geld da, nur wer bestimmt über die Verwendung dieses Geldes??? Nicht die Opfer, für die es eigentlich sein sollte. Also wer? Diejenigen die entscheiden, wer ein Opfer ist oder nicht! :keks:

Stanley_Beamish
18.03.2011, 18:48
Hallo:wink:und viel spaß noch hier trinnen

:rofl::rofl::rofl:

Ali
18.03.2011, 18:50
:rofl::rofl::rofl:

Deali hat uns alle reingelegt und jetzt sind wir natürlich alle dumm!

Aber du siehst wohl, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Das war soeben der Beweis einer höheren Gerechtigkeit.

Hertimon
18.03.2011, 18:55
M.Hertlein, es ist genug Geld da, nur wer bestimmt über die Verwendung dieses Geldes??? Nicht die Opfer, für die es eigentlich sein sollte. Also wer? Diejenigen die entscheiden, wer ein Opfer ist oder nicht! :keks:

Hm.. das stimmt auch wieder:dumbo:

Hertimon
18.03.2011, 19:02
Verschwendete Energie, denn Höcker hat in diesem Strang keine Chance. :P

genau !! ich kann den Höcker eh nicht aus stehen !!:puke:

Ali
18.03.2011, 19:04
genau !! ich kann den Höcker eh nicht aus stehen !!:puke:

Ich hab ihn auch nicht lieb! :D

:rofl::rofl::rofl:

Ali
18.03.2011, 19:05
Naja der Arme er wird es überleben da bin ich mir sicher :hihi:

Unkraut vergeht nicht. :hihi::cool2:

Ali
18.03.2011, 19:09
Weißt das zufällig jemannd ob der vom LKA am Montag schon trann ist oder am Mittwoch ???

Da müssen wir die PRO JKs fragen, die saugen sich immer alles aus dem Ärmel! :hihi::)):))

Pillefiz
18.03.2011, 19:21
M.Hertlein, was bleibt denen anderes übrig?? Die Wahrheit? Die ist bitter! :shrug:

welche Wahrheit????

martin54
18.03.2011, 19:22
Na hoffentlich nicht! Das Urteil müsste dann in dem Fall Kachelmann ja mind. 5 Jahre betragen - oder??? :hihi:

Die 5 Jahre werden auf diesen Strang aufgeteilt; die Anklage lautet auf groben Unfug :)

Thauris
18.03.2011, 19:25
Noch mal nach oben!


Hier mal ein guter Artikel zur StA Mannheim


http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1394/Ein-Zerrbild-wird-verbreitet/
Die Staatsanwälte und der Fall Kachelmann


Ein Zerrbild wird verbreitet

08.09.2010Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird im Fall Kachelmann heftig kritisiert. Sie habe ungerechtfertigt Dokumente an die Medien gegeben und so zu einer Vorverurteilung beigetragen. Überhaupt wird in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeitsarbeit der Staatsanwälte als rechtswidrig dargestellt. Martin W. Huff sieht hingegen ebendiese Darstellung ebenfalls als eine Vorverurteilung an.

Wie schön sind doch Vorurteile. Man kann sich daran so schön festhalten, man kann Meinungen aufstellen, ohne sich intensiv mit Fakten auseinander zu setzen. Dies geschieht gerade sehr intensiv in Bezug auf die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Öffentlichkeitsarbeit im Fall Kachelmann. So etwa durch Volker Boehme-Neßler in der (http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1365/staatsanwaelte-kachelmann-Kavallerie-der-Justiz-statt-objektivster-BehC3B6rde-der-Welt-/) Legal Tribune ONLINE (http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1365/staatsanwaelte-kachelmann-Kavallerie-der-Justiz) und durch Ferdinand von Schirach im "Spiegel" vom 6.9.2010.
Beide stellen letztlich in Frage, ob die Staatsanwaltschaft überhaupt Öffentlichkeitsarbeit betreiben darf und verkennen dabei einfach die Rechts- und Rechtsprechungslage.
Eine Staatsanwaltschaft ist eine Behörde. Behörden haben nach den Landespressegesetzen eine Auskunftspflicht (etwa § 4 LPGNRW). Dieser Auskunftspflicht müssen sie gegenüber den Medien nachkommen. Die Medien achten darauf sehr genau und stellen durchaus auch Klagen auf Auskunft in den Raum.
Etwas anders gilt nur dann, wenn von dieser Informationspflicht Ausnahmen bestehen. Diese sind zum Beispiel in § 4 Abs. 2 LPGNRW geregelt, etwa wenn laufende Ermittlungen gefährdet würden oder Persönlichkeitsrechte des Betroffenen das Informationsinteresse der Öffentlichkeit überwiegen. Aber Achtung: Wegen bestehender Persönlichkeitsrechte allein ist eine Auskunft gerade noch nicht untersagt.
Wenn also die Staatsanwaltschaft aufgrund eines richterlichen Haftbefehls einen Verdächtigen, so prominent er auch sein mag, festnimmt, dessen eigene Firma eine Presseerklärung mit Namensnennung veröffentlicht und seine Unschuld beteuert und dann die Staatsanwaltschaft nach dem Sachstand gefragt wird, dann muss die Staatsanwaltschaft Auskunft erteilen.


Wie der Name schon sagt: Grundsätze der Verdachtsberichterstattung

Es gelten hier für die Staatsanwaltschaft und auch die Medien die Grundsätze der Verdachtsberichterstattung. Es darf also – auch bei einem Prominenten – über den Verdacht einer Straftat berichtet werden, wenn es sich um eine erhebliche Straftat handelt und auch der Betroffene zu Wort kommt. Medienrechtler wie der renommierte Bonner Anwalt Gernot Lehr bestätigen dies auch vor Journalisten immer wieder ausdrücklich.
Im Übrigen sind die meisten Pressesprecher der Justiz mittlerweile gut ausgebildet. Die Behördenleiter und Ministerien haben seit Jahren erkannt, dass eine Ausbildung für Pressesprecher, von den Rechtsfragen bis zum Kameratraining erforderlich ist, damit hier eine vernünftige Arbeit stattfinden kann. Medienerlasse und Medienrichtlinien regeln die Rechte und Pflichten der Pressestellen ausführlich und ergänzen damit das Presserecht, die Richtlinien für das Strafverfahren und das Bußgeldverfahren (RiStBV) und viele andere einschlägige Vorschriften.
Anerkannt ist eindeutig auch, dass Staatsanwaltschaften von sich aus Medien informieren dürfen, wenn es etwas zu berichten gibt, das für die Öffentlichkeit von Interesse ist oder kurze Zeit später sowieso bekannt wird. Hier muss nur die Unschuldsvermutung beachtet werden – wie sonst auch immer.
Dies alles hat die Rechtsprechung im übrigen sehr deutlich entschieden, insbesondere zuletzt das OLG Düsseldorf im Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren rund um Vodafone. Wer in Ruhe diese – lange – Entscheidung liest, wird sehen, dass die Staatsanwälte nach Ansicht ihrer Richterkollegen keinen Maulkorb mehr tragen müssen, sondern sehr wohl eine aktive Medienarbeit erlaubt ist. Nur waren im Fall Mannesmann an einigen Stellen auch diese weit gesteckten Grenzen überschritten worden.
Von Akteneinsicht bis Medienethik: Viele Fragen im Fall Kachelmann

Zum Fall Kachelmann: Es ist schon erstaunlich, wer anscheinend alles die Akten im Fall Kachelmann hat und zudem genau weiß, wer die diese herausgegeben hat. Ich weiß dies nicht. Warum sollte eigentlich, wie es Boehme-Neßler vermutet, die Staatsanwaltschaft (unter Verstoß gegen das Beamten- und Strafrecht) Informationen herausgeben, die für sie negativ sind, etwa weil ihre Rechtsposition in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Opfers in Zweifel gezogen wird ? Hier ist die Gefahr doch viel zu groß, dass die Quelle bekannt wird. Und Quellen gibt es viel mehr als nur die Staatsanwaltschaft.
Im übrigen: Herr Kachelmann ist mit seiner Sicht der Dinge sehr umfangreich zu Wort gekommen. Er hat neben seinem Verteidiger einen "Medienanwalt" engagiert, der mit vielen Medienvertretern gesprochen und ihnen wohl auch viele Informationen übermittelt hat, wie von Journalisten zu hören ist.
Und Kachelmann ist nicht stigmatisiert worden. Es gab hier – wie auch in der Vergangenheit – etwa im Fall Monika Böttcher/- Weimar – eine gespaltene Öffentlichkeit: einige Medien pro und einige contra Kachelmann, jeder Leser konnte das lesen, was er wollte. Und auch nach der Haftentlassung hat der Moderator in ausgewählten Medien (nur diese hatten eine Chance) seine Sicht der Dinge geschickt dargestellt.

Pillefiz
18.03.2011, 19:26
Die Wahrheit, das JK zu Recht vor Gericht steht und die Anklage nicht unbegründet ist. Die Wahrheit, dass ein JK sich mit seinem Verhalten genau in diese Sitution gebracht hat! Er ist selber Schuld!:lol:

zu Recht vor Gericht? Weisst du mehr?

Dubidomo
18.03.2011, 19:30
Von Frauen?????

Für mich ist das Gericht in Mannheim sehr männlich....und souverän!

Männlich im Sinn von Angriff und Anklage , der beste Stil etwas, was Wert hat, zu verteidigen.

Wer sich auf sein "Recht" beruft und schweigt und ausserhalb des Gerichtes, (s)eine grosse Klappe beweist und seine SelbstgeRECHTigkeitsauffassung von bezahlten "Verteidigern" vertreten lässt, die aber nicht verteidigen, sondern anklagen....ist sehr wahrscheinlich im ....

Ich weiss schon, was du mir vermitteln willst, aber du bist leider im Unrecht.
Und ich bin leider, mehr als mir lieb ist, im Recht.

Lies den gesamten Strang. :)

Wieha...wieha...wieha.......

Man lässt machen. Das beweist mal wieder, wer in diesem Staat das Sagen hat.
Im Übrigen: Es waren vor allem Frauen, die den Massenmörder Hitler zum Diktator gewählt haben. Schon vergessen? Was sagt uns das? Und 14 Jahre Frauenwahlrecht - 1919 bis 1933 - und ein starker Idiot und Killer konnte endlich sein "würdiges" Werk verrichten und Deutschland erlösen. Sind wir jetzt wieder soweit?

bernhard44
18.03.2011, 19:38
Was ich weiss ist, das JK Gewalt angewendet hat. Das wurde ja mittlerweile mehrfach festgestellt. :engel:

von und bei wem? Habt ihr eigentlich alle ein Rad ab?

Pillefiz
18.03.2011, 19:39
Ich habe das hier und Heute auch schon mal durch und habe zu kenntnis nehmen müssen das jk ein Heiligen schein hat das er der brafe Liebe Nette Onkel von neben an ist und alle sind jaaaa soooo schlecht und schlim:puke:

so ein Blödsinn, wo haste das gelesen? Kannst mir das mal zeigen?

Paul Felz
18.03.2011, 19:39
woher und bei wem? Habt ihr eigentlich alle ein Rad ab?
Aber Bernhard, wie kannst Du denn jetzt mit Fakten :eek: kommen oder gar Beweise verlangen :umkipp:

Paul Felz
18.03.2011, 19:43
:umkipp:

Wie? Das noch nicht angekommen? Ach Leute, das ist doch schon lange bekannt! Es können doch nicht 4 Frauen lügen und ein Mann, der angeblich einen nicht operablen Tumor hatte, lügt nicht ?!
Na denn los, bis jetzt habe ich keinen einzigen Beweis gesehen. Nicht mal ein Indiz.

Paul Felz
18.03.2011, 19:46
klar lügt der, aber er lässt sich nicht dabei erwischen :))
Beachte bitte, daß es völlig ausgeschlossen ist, daß 4 Frauen lügen. Noch Fragen?

Thauris
18.03.2011, 19:46
http://meedia.de/details-topstory/article/jrg-kachelmanns-milder-bild-spott_100033855.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=d5fcbeda5ec27ac7ce37960e3c98abe8

Herrlich, der gute Stefan Winterbauer!

Ja, ein Maul wie ein Schwert :D

FranzKonz
18.03.2011, 19:47
Das war er schon vor 3000 Seiten, mein herzallerliebster Franzl. :inlove:
Da hast Du natürlich Recht, Herzallergeliebteste.

Aber irgendwann hat Henri versprochen, er räumt auf, und er duldet das alles nicht mehr, und überhaupt hat er auch noch die Allgemeine Hühnertheorie verboten!

Und jetzt das hier!

Ob die Alice-Groupies Henris Hosen anhaben und der arme Kerl jetzt zitternd vor Kälte in einem Kellerverlies unter der Emma-Redaktion gefoltert wird?

Oder ist ihm am Ende noch Schlimmeres widerfahren?

Niemand kann sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt. Es führt zu nichts Gutem, die Allgemeine Hühnertheorie zu ignorieren, geschweige denn sie zu unterdrücken.

Sieh Dir nur den Zustand dieses Strangs an!

Wir sollten eine Rettungsaktion für Henri organisieren! Wenn er auch die Allgemeine Hühnertheorie nicht versteht, so ist der doch im Grunde seines Herzens ein guter Kerl.

Paul Felz
18.03.2011, 19:48
Paul Felz, sag mal willst mich jetzt provozieren?? Geht nicht, habe ne Engelgeduld! :engel:
Nein, ich warte auf den Beleg Deiner Behauptung. Ansonsten solltest Du die zurückziehen.

Thauris
18.03.2011, 19:50
;) zurück zum Fall Höcker und einigen Comments:

http://www.rechtsverkehr.de/prof-hocker-bitte-nie-einen-unfall-regulieren/

:D:keks:


Auaaaaaaaaa - Treffer! :))




Doch soll die Häme, die dem Neid entspringt, nicht ausufern. Eines hat der Professor gelehrt: Nutellagläser von oben nach unten auskratzen, dann alles in eine Ecke schieben.

FranzKonz
18.03.2011, 19:50
M. Hertlein, ist mir doch klar. Das meinte ich doch vorhin, mit Wahrheit sehen oder nicht. Was meinst du warum der Paul Felz in der Hängematte liegt. :shock:

Weil er unendlich weise ist.

Peg Bundy
18.03.2011, 19:51
Da hast Du natürlich Recht, Herzallergeliebteste.

Aber irgendwann hat Henri versprochen, er räumt auf, und er duldet das alles nicht mehr, und überhaupt hat er auch noch die Allgemeine Hühnertheorie verboten!

Und jetzt das hier!

Ob die Alice-Groupies Henris Hosen anhaben und der arme Kerl jetzt zitternd vor Kälte in einem Kellerverlies unter der Emma-Redaktion gefoltert wird?

Oder ist ihm am Ende noch Schlimmeres widerfahren?

Niemand kann sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt. Es führt zu nichts Gutem, die Allgemeine Hühnertheorie zu ignorieren, geschweige denn sie zu unterdrücken.

Sieh Dir nur den Zustand dieses Strangs an!

Wir sollten eine Rettungsaktion für Henri organisieren! Wenn er auch die Allgemeine Hühnertheorie nicht versteht, so ist der doch im Grunde seines Herzens ein guter Kerl.

Nen Fryheitsstrang für Henri? Bin ich dabei. :]

Thauris
18.03.2011, 19:57
Also eins habe ich im Fall Kachelmann gelernt. Es gibt sehr viele Rechtsanwälte, die sehr viel Geld verlangen. Irgendwie muss Höcker doch sein Geld, das er bekommt auch verdienen oder? :umkipp:

Tut er doch - er haut planlos um sich! :]

Dubidomo
18.03.2011, 19:58
Hast Du Deine Tabletten schon wieder heimlich ausgespuckt?

Aber klar doch!!!!!
Sonst fehlen dir die Argumente.

bernhard44
18.03.2011, 20:01
"M.Hertlein" & "Engel Gitta" haben erst mal Pause, das ist ja nicht mehr zum aushalten!

Thauris
18.03.2011, 20:01
Aber klar doch!!!!!
Sonst fehlen dir die Argumente.

Ganz ehrlich gesagt fehlen mir da wirklich die Worte, ich weiss nicht was ich auf so einen ausgebrochenen Müll antworten soll!

Dubidomo
18.03.2011, 20:01
Beachte bitte, daß es völlig ausgeschlossen ist, daß 4 Frauen lügen.
Wenn sie in Gruppen auftreten.

Dubidomo
18.03.2011, 20:03
Ganz ehrlich gesagt fehlen mir da wirklich die Worte, ich weiss nicht was ich auf so einen ausgebrochenen Müll antworten soll!

Historische Fakten zum Thema Frauenfragen sind nicht deine Stärke.

Stanley_Beamish
18.03.2011, 20:05
"M.Hertlein" & "Engel Gitta" haben erst mal Pause, das ist ja nicht mehr zum aushalten!

:top: Danke!

Thauris
18.03.2011, 20:06
Historische Fakten zum Thema Frauenfragen sind nicht deine Stärke.

Das Thema heisst Kachelmann, und Du bist auch kein Spezialist für Frauenfragen, weder für historische noch für gegenwärtige!

Pillefiz
18.03.2011, 20:08
"M.Hertlein" & "Engel Gitta" haben erst mal Pause, das ist ja nicht mehr zum aushalten!

leider ist Grün gerade alle

Ali
18.03.2011, 20:12
:top: Danke!

Ich sehe nur keinen Regelverstoss.

Wenn es ums Spammen geht, muss man nur die letzten Postings aller Anwesenden anschauen.

bernhard begründete die "Pause" damit, dass es nicht zum Aushalten wäre?

Für wen?


Ich persönlich finde die Entscheidung nicht fair!

Leila
18.03.2011, 20:58
Für einmal gebe ich mich vollkommen gefühllos (ja, ich weiß, daß dies selbst einer eidgenössisch diplomierten Buchhalterin schwerfällt) und frage nebenbei: Was kostete der Mannheimer Prozeß gegen JK insgesamt? Ist eine detaillierte Aufstellung zu erwarten, eine, die auch die Kosten der akkreditierten oder zufällig vordrängelden Journalisten einschließt?

Ja, schon klar! Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, sollten keine Kosten gescheut werden.

Thauris
18.03.2011, 21:00
Für einmal gebe ich mich vollkommen gefühllos (ja, ich weiß, daß dies selbst einer eidgenössisch diplomierten Buchhalterin schwerfällt) und frage nebenbei: Was kostete der Mannheimer Prozeß gegen JK insgesamt? Ist eine detaillierte Aufstellung zu erwarten, eine, die auch die Kosten der akkreditierten oder zufällig vordrängelden Journalisten einschließt?

Ja, schon klar! Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, sollten keine Kosten gescheut werden.

Wenn er Pech hat, darf er alles selbst bezahlten - bis jetzt dürften die Verteidiger und Rufwiederhersteller :D das teuerste sein.

Ali
18.03.2011, 21:03
Wenn er Pech hat, darf er alles selbst bezahlten - bis jetzt dürften die Verteidiger und Rufwiederhersteller :D das teuerste sein.

Etwa eine Million wird es über den Daumen sein.

stscherer
18.03.2011, 21:05
Wenn er Pech hat, darf er alles selbst bezahlten - bis jetzt dürften die Verteidiger und Rufwiederhersteller :D das teuerste sein.

Wir machen den Faktencheck:

Die Rufwiederhersteller bezahlen schon jetzt die geneigten Pressemedien - deren Arbeit trägt sich also durch die mies recherchierten Presseberichte.

Ali
18.03.2011, 21:08
Wir machen den Faktencheck:

Die Rufwiederhersteller bezahlen schon jetzt die geneigten Pressemedien - deren Arbeit trägt sich also durch die mies recherchierten Presseberichte.

wie z.B. den SPON, gelle, den meinst du?

Thauris
18.03.2011, 21:08
Wir machen den Faktencheck:

Die Rufwiederhersteller bezahlen schon jetzt die geneigten Pressemedien - deren Arbeit trägt sich also durch die mies recherchierten Presseberichte.

Aaaah - der Kommentar eines Fachmanns. Kannst Du mir eventuell verdeutlichen wie Du auf diese Behauptung kommst? Oder willst Du uns immer noch vermitteln, dass Höcker recht bekommt weil die Artikel gelogen sind? Vergiss es!

Thauris
18.03.2011, 21:09
wie z.B. den SPON, gelle, den meinst du?

Hähä :D

Leila
18.03.2011, 21:14
Wenn er Pech hat, darf er alles selbst bezahlten - bis jetzt dürften die Verteidiger und Rufwiederhersteller :D das teuerste sein.

Selten geschah es, daß ich mich Deiner Meinung guten Gewissens anschließen konnte, liebe Thauris. Da dies nun soeben geschehen ist, halte ich folgendes fest: Jörg Kachlmanns berühmte Wettervorhersagefirma „meteomedia“ war und ist nach wie vor eine der besten. – Erst heute las ich im Internet, daß es einem Menschen gelungen ist, JK Kunden abzuwerben.

Offen und ehrlich gestehe ich Dir, den Faden verloren zu haben.

Gruß von Leila

P.S.: „Meteomedia“ – über diesen Namen sollte man sich den Kopf zerbrechen!

Ali
18.03.2011, 21:21
Wenn er Pech hat, darf er alles selbst bezahlten - bis jetzt dürften die Verteidiger und Rufwiederhersteller :D das teuerste sein.


Im Strafprozess, wie auch in anderen Prozessen gibt es eine Gebührenordnung, nach der die Kosten im Kostenfestsetzungsverfahren festgelegt werden.

Nach heute gültigem Recht arbeiten die meisten Anwälte auf frei vereinbarter Honorarbasis, die von jeder Partei selbst getragen wird.

Der Unterliegende hat nur die Kosten zu übernehmen, die das Gericht festsetzt, wonach sich dann auch im Rahmen der Strafprozessgebührenordnung die Kosten ermittelt werden, die der Unterliegende zu tragen hat.

Unabhängig von den separat vereinbarten Honoraren.

stscherer
18.03.2011, 21:21
Machen wir den Faktencheck:


wie z.B. den SPON, gelle, den meinst du?

SP - iegel ON - line ist ein Medienangebot des Spiegel und erhält nur Geld für Anzeigen, die als solche zu kennzeichnen sind - mir sind solche nicht bekannt - oder haben Höcker oder Kachelmann da Anzeigen geschaltet? Falls mit SPON etwas Anderes gemeint sein sollte, bitte ich um Verzeihung.


Aaaah - der Kommentar eines Fachmanns.

Stimmt, was zivilrechtliche Streitigkeiten und deren Kostenfolge bzgl. des Obsiegens und Unterliegens betrifft.


Kannst Du mir eventuell verdeutlichen wie Du auf diese Behauptung kommst? Oder willst Du uns immer noch vermitteln, dass Höcker recht bekommt weil die Artikel gelogen sind? Vergiss es!

Dir etwas zu vermitteln, habe ich schon lange "vergessen", d.h., aufgegeben; für alle Anderen, die sich für Fakten interessieren: Der Verlierer einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung zahlt die gesamten Kosten des Verfahrens einschliesslich der gegnerischen Anwaltskosten. Bei den Verfahren der Kanzlei Höcker gegen diverse Zeitungen und Autorinnen und Autoren handelt es sich um zivilrechtliche Auseinandersetzungen. Über den Ausgang verweise ich auf die dortigen Pressemitteilungen (damit ich nicht wieder mit einem Link Werbung mache). Mir ist keine bekannt, die Höcker zu Lasten von Herrn Kachelmann verloren hat.

Ali
18.03.2011, 21:23
Machen wir den Faktencheck:



SP - iegel ON - line ist ein Medienangebot des Spiegel und erhält nur Geld für Anzeigen, die als solche zu kennzeichnen sind - mir sind solche nicht bekannt - oder haben Höcker oder Kachelmann da Anzeigen geschaltet? Falls mit SPON etwas Anderes gemeint sein sollte, bitte ich um Verzeihung.





Nein, du hast Recht, das war ein Witz von mir, du solltest nur lachen. :)):))

Thauris
18.03.2011, 21:26
Dir etwas zu vermitteln, habe ich schon lange "vergessen", d.h., aufgegeben; für alle Anderen, die sich für Fakten interessieren: Der Verlierer einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung zahlt die gesamten Kosten des Verfahrens einschliesslich der gegnerischen Anwaltskosten. Bei den Verfahren der Kanzlei Höcker gegen diverse Zeitungen und Autorinnen und Autoren handelt es sich um zivilrechtliche Auseinandersetzungen. Über den Ausgang verweise ich auf die dortigen Pressemitteilungen (damit ich nicht wieder mit einem Link Werbung mache). Mir ist keine bekannt, die Höcker zu Lasten von Herrn Kachelmann verloren hat.

Du wirfst schon wieder Nebelkerzen - davon war in diesem Beitrag nicht die Rede, sondern von Deiner Behauptung "mies recherchierter Presseberichte"!

Paul Felz
18.03.2011, 21:28
Du wirfst schon wieder Nebelkerzen - davon war in diesem Beitrag nicht die Rede, sondern von Deiner Behauptung "mies recherchierter Presseberichte"!
Ach deswegen folgte das Kölner Gericht dem Antrag :rolleyes:

Lilly
18.03.2011, 21:29
Das Thema heisst immer noch der Fall Kachelmann........


.....
Mein Hauptthema hier ist Narzissmus und es ist nicht meine Schuld, wenn andere vor dieser Tatsache die Augen verschliessen.....

Ja, wie jetzt?

Thauris
18.03.2011, 21:31
Ach deswegen folgte das Kölner Gericht dem Antrag :rolleyes:

Kannst Du lesen? Es wurde über intime Details berichtet - das war die Ursache. Nicht weil die Artikel nicht stimmen, oder mies recherchiert sind. Auch nicht, wenn stscherer das so zu verkaufen versucht!

Paul Felz
18.03.2011, 21:32
Kannst Du lesen? Es wurde über intime Details berichtet - das war die Ursache. Nicht weil die Artikel nicht stimmen, oder mies recherchiert sind. Auch nicht, wenn stscherer das so zu verkaufen versucht!
Sondern? Weil sie genau das machen, was ihr macht. Ja, ich kann sogar verstehend lesen.

Ali
18.03.2011, 21:34
Kannst Du lesen? Es wurde über intime Details berichtet - das war die Ursache. Nicht weil die Artikel nicht stimmen, oder mies recherchiert sind. Auch nicht, wenn stscherer das so zu verkaufen versucht!

Vollkommen richtig!

Das hatte ich selbst bereits 2x geschrieben!

stscherer
18.03.2011, 21:42
Im Strafprozess, wie auch in anderen Prozessen gibt es eine Gebührenordnung, nach der die Kosten im Kostenfestsetzungsverfahren festgelegt werden.

Man nennt das RVG.


Nach heute gültigem Recht arbeiten die meisten Anwälte auf frei vereinbarter Honorarbasis, die von jeder Partei selbst getragen wird.

Das ist nach meiner Einschätzung falsch, es gibt nur die Möglichkeit, Honorarvereinbarungen zu treffen, allerdings sind diese äusserst problematisch und am Markt regelmässig nicht rechtswirksam durchzusetzen, aber nun gut, Du magst in diesem Segment die Fachfrau sein.


Der Unterliegende hat nur die Kosten zu übernehmen, die das Gericht festsetzt, wonach sich dann auch im Rahmen der Strafprozessgebührenordnung die Kosten ermittelt werden, die der Unterliegende zu tragen hat.

Das ist richtig - mit Ausnahme des anzuwendenden Gesetzes.


Unabhängig von den separat vereinbarten Honoraren.

Wenn sie wirksam vereinbart worden sind.


Nein, du hast Recht, das war ein Witz von mir, du solltest nur lachen. :)):))

Ich bezweifle mal, dass es ein Witz war.


Du wirfst schon wieder Nebelkerzen - davon war in diesem Beitrag nicht die Rede, sondern von Deiner Behauptung "mies recherchierter Presseberichte"!

Ich versuche es noch einmal: mies recherchierter Pressebericht --> Antrag bei Gericht --> Verurteilung des Presseorgans --> Kostenerstattungsanspruch des Antragstellers.

Und falls Du Dich an dem "mies recherchiert" hochziehst: Kachelmann ist eine Person des öffentlichen Interesses, deswegen wird er regelmässig keinen Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch haben, wenn die Fakten nachweislich wahr sind. Aber lies einfach mal die Presserklärungen und die Dir schon an die Hand gegebene Rechtsprechung dazu durch; und wenn Du fertig damit bist und noch weiterer Bedarf besteht: einfach PN an einen Juristen...

Und ein bisschen wundert es mich schon, wie Du Dir die Meldungen hindrehst - wen willst Du hier damit beeindrucken:

Beispiel

24.02.2011

Verboten: BILD verbreitete erneut unzulässige Spekulationen über Jörg Kachelmann.

Sowohl BILD als auch bild.de wurde es mit einstweiligen Verfügungen des Landgerichts Köln (Az: 28 O 148/11 und 28 O 155/11) verboten, über das Privatleben von Jörg Kachelmann sowie vermeintliche belastende Indizien zu spekulieren. Einmal mehr zeigt sich hieran, dass es einen rechtswidrigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte darstellt, wenn Gerüchte und Spekulationen verbreitet werden, ohne deren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=101

Ich dachte eigentlich, dass man in einem politischen Forum durchaus sachlich solche Fragen diskutieren kann - Du belehrst mich eines Schlechteren.

Thauris
18.03.2011, 21:48
Ich versuche es noch einmal: mies recherchierter Pressebericht --> Antrag bei Gericht --> Verurteilung des Presseorgans --> Kostenerstattungsanspruch des Antragstellers.

Und falls Du Dich an dem "mies recherchiert" hochziehst: Kachelmann ist eine Person des öffentlichen Interesses, deswegen wird er regelmässig keinen Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch haben, wenn die Fakten nachweislich wahr sind. Aber lies einfach mal die Presserklärungen und die Dir schon an die Hand gegebene Rechtsprechung dazu durch; und wenn Du fertig damit bist und noch weiterer Bedarf besteht: einfach PN an einen Juristen...

Und ein bisschen wundert es mich schon, wie Du Dir die Meldungen hindrehst - wen willst Du hier damit beeindrucken:

Beispiel

24.02.2011

Verboten: BILD verbreitete erneut unzulässige Spekulationen über Jörg Kachelmann.

Sowohl BILD als auch bild.de wurde es mit einstweiligen Verfügungen des Landgerichts Köln (Az: 28 O 148/11 und 28 O 155/11) verboten, über das Privatleben von Jörg Kachelmann sowie vermeintliche belastende Indizien zu spekulieren. Einmal mehr zeigt sich hieran, dass es einen rechtswidrigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte darstellt, wenn Gerüchte und Spekulationen verbreitet werden, ohne deren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=101

Ich dachte eigentlich, dass man in einem politischen Forum durchaus sachlich solche Fragen diskutieren kann - Du belehrst mich eines Schlechteren.


Warum nimmst Du nicht den um den es hier die ganze Zeit schon geht? An diesem Artikel war nichts vorverurteilend, es wurde lediglich gesagt, was die Zeugin schilderte. Höcker kann so viel um sich schlagen wie er will - das Gericht und die Protokolle kann er nicht beeinflussen!

Dankbar allerdings bin ich ihm dafür, dass Kachelmanns unsympathische Fresse jetzt nicht mehr so oft zu sehen sein wird!

Ich verzichte auf eine sachliche Diskussion mit jemandem der versucht, sie in seinem Sinne zu manipulieren.




Die Kölner Kanzlei für Marken- und Medienrecht HÖCKER hat es heute neben der Axel Springer AG (28 O 209/11) und der Betreiberin des Portals bild.de, der Bild Online GmbH & Co. KG (28 O 208/11) auch den Autoren eines angegriffenen Artikel vom Landgericht Köln verbieten lassen, bestimmte vorverurteilende und das Intimleben berührende Äußerungen über den Moderator Jörg Kachelmann zu verbreiten (28 O 209/11).

Paul Felz
18.03.2011, 21:49
[..]
Wenn sie wirksam vereinbart worden sind.
[..]


Dazu:

Nach dem § 4a RVG (http://bundesrecht.juris.de/rvg/__4a.html) ist jedoch im Einzelfall die Vereinbarung eines Erfolgshonorars zulässig, wenn der Auftraggeber aufgrund seiner wirtschaftlichen Verhältnisse bei verständiger Betrachtung ohne die Vereinbarung eines Erfolgshonorars von der Rechtsverfolgung abgehalten würde. Quell (http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/rechtsanwalt-erfolgshonorar.htm)e

(Witz an der Sache: das mußte ich auf meiner eigenen Webseite suchen := )

Ali
18.03.2011, 21:50
Das ist nach meiner Einschätzung falsch, es gibt nur die Möglichkeit, Honorarvereinbarungen zu treffen, allerdings sind diese äusserst problematisch und am Markt regelmässig nicht rechtswirksam durchzusetzen, aber nun gut, Du magst in diesem Segment die Fachfrau sein.




Ich kann dir viele deutsche Anwälte mit internationalem Standard nennen, deren Honorar auf Stundenbasis zwischen € 500 und € 1.500 liegen.

Auch normale Anwälte arbeiten auf Honorarbasis, die zwischen € 150 und € 300 liegen, die aber nicht unbedingt schlechter sind als die teureren.

Paul Felz
18.03.2011, 21:53
Ich kann dir viele deutsche Anwälte mit internationalem Standard nennen, deren Honorar auf Stundenbasis zwischen € 500 und € 1.500 liegen.

Auch normale Anwälte arbeiten auf Honorarbasis, die zwischen € 150 und € 300 liegen, die aber nicht unbedingt schlechter sind als die teureren.
Was ein Unsinn, google nach RVG.

stscherer
18.03.2011, 21:55
Warum nimmst Du nicht den um den es hier die ganze Zeit schon geht? An diesem Artikel war nichts vorverurteilend, es wurde lediglich gesagt, was die Zeugin schilderte. Höcker kann so viel um sich schlagen wie er will - das Gericht und die Protokolle kann er nicht beeinflussen!

Dankbar allerdings bin ich ihm dafür, dass Kachelmanns unsympathische Fresse jetzt nicht mehr so oft zu sehen sein wird!

Ich verzichte auf eine sachliche Diskussion mit jemandem der versucht, sie in seinem Sinne zu manipulieren.

Es ging nicht um diesen Artikel, sondern um die Kosten, die Kachelmann durch den Prozess entstehen, und wer sie warum zu tragen hat - die Presse vor den Zivilgerichten, weil sie die dortigen Auseinandersetzungen gegen seinen Medienanwalt verliert, die strafrechtlichen die Staatskasse, wenn er freigesprochen wird, er selbst, wenn er verurteilt wird - bei den Kosten des Strafverfahrens haben wir sicherlich unterschiedliche Prognosen, womit ich unproblematisch leben kann.

Deine persönlichen Anfeindungen kommentiere ich nicht.

Ali
18.03.2011, 21:59
Was ein Unsinn, google nach RVG.


Die Zeiten haben sich geändert.

Die Streitwerte setzt das Gericht fest, wonach auch die Anwaltshonorare, die der Unterliegende zu zahlen hat, festgelegt werden. ( Gebührenordnung )

Unabhängig davon gibt es neuerdings, wie auch in den U.S.A. üblich, ( sicherlich auch in anderen Ländern), frei vereinbarte Anwaltshonorare.

Thauris
18.03.2011, 21:59
Es ging nicht um diesen Artikel, sondern um die Kosten, die Kachelmann durch den Prozess entstehen, und wer sie warum zu tragen hat - die Presse vor den Zivilgerichten, weil sie die dortigen Auseinandersetzungen gegen seinen Medienanwalt verliert, die strafrechtlichen die Staatskasse, wenn er freigesprochen wird, er selbst, wenn er verurteilt wird - bei den Kosten des Strafverfahrens haben wir sicherlich unterschiedliche Prognosen, womit ich unproblematisch leben kann.

Deine persönlichen Anfeindungen kommentiere ich nicht.


Ach - hattest Du nicht vorhin genau diese Meldung von der Höcker-Seite triumphierend in die Runde geworfen? Und nicht nur einmal! Und genau darum ging es!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4503615&postcount=37290

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4502679&postcount=37140


Ich weiss nicht, ob es schon bekannt ist:

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03...n-schweiz.html (http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/06/kachelmann-prozess/gefaehrliche-zeugin-schweiz.html)


Und es gibt in den Pressemeldungen aus der Kanzlei auf www.hoecker.eu (http://www.hoecker.eu/) einen kleinen Unterschied - aber warum sich mit Kleinigkeiten aufhalten:

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=116

und z.B.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=102

Na, wer löst das kleine Rätsel....

Und wie war das mit der Selbstlöschfunktion in dem schweizer Magazin? Ansonsten entsprechen die schweizer Schutzvorschriften denjenigen in Deutschland.



Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4504314#post4504314)
Kannst Du lesen? Es wurde über intime Details berichtet - das war die Ursache. Nicht weil die Artikel nicht stimmen, oder mies recherchiert sind. Auch nicht, wenn stscherer das so zu verkaufen versucht!

Paul Felz
18.03.2011, 22:00
Die Zeiten haben sich geändert.

Die Streitwerte setzt das Gericht fest, wonach auch die Anwaltshonorare, die der Unterliegende zu zahlen hat, festgelegt werden. ( Gebührenordnung )

Unabhängig davon gibt es neuerdings, wie auch in den U.S.A. üblich, ( sicherlich auch in anderen Ländern), frei vereinbarte Anwaltshonorare.
Schwachsinn

Stanley_Beamish
18.03.2011, 22:02
[...]
Dankbar allerdings bin ich ihm dafür, dass Kachelmanns unsympathische Fresse jetzt nicht mehr so oft zu sehen sein wird!
[...]

Dieses sympathische Gesicht willst Du nicht mehr sehen?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00380/kachelmann_HA_Hambu_380513c.jpg

Thauris
18.03.2011, 22:07
Dieses sympathische Gesicht willst Du nicht mehr sehen?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00380/kachelmann_HA_Hambu_380513c.jpg



Ich bin unschuldig!!! Wer kann dieser Unschuldsmiene noch widerstehen :hihi:

DieLara
18.03.2011, 22:07
Mir erschließt sich der Sinn nicht, Höcker immer wieder in die Runde zu werfen.

Wer weiß, wie viele Anwälte von K. nächste Woche ausgetauscht werden?

:D

Thauris
18.03.2011, 22:08
Mir erschließt sich der Sinn nicht, Höcker immer wieder in die Runde zu werfen.



Mir schon!

Ali
18.03.2011, 22:09
Mir schon!

Mir auch. ;)

Krabat
18.03.2011, 22:11
Es ging nicht um diesen Artikel, sondern um die Kosten, die Kachelmann durch den Prozess entstehen, ....

Wir Christen sehen zunächst mal nicht die finanziellen Kosten, Herr Rechtsanwalt, sondern wir fragen nach der Schuld.

Wieso reden Sie im Zeichen des Kreuzes für Kachelmann?

Paul Felz
18.03.2011, 22:15
Wir Christen sehen zunächst mal nicht die finanziellen Kosten, Herr Rechtsanwalt, sondern wir fragen nach der Schuld.

Wieso reden Sie im Zeichen des Kreuzes für Kachelmann?
Da ich davon ausgehem daß Du die Schuld im biblichen Sinne meinst, hat Du ein echtes Problem. Das wird von weltlichen Gerichten nicht bestimmt.

Aber mich interessiert Deine Auffassung von Schuld in diesem speziellen Falle, unabhängig von der Rechtsprechung

Paul Felz
18.03.2011, 22:42
Ich habe dir gesagt, rufe Anwälte in Deutschland an.

:rolleyes:
Warum? Habe ich dauernd mit zu tun. Und die sagen genau das, was ich verlinkt habe. Lies es einfach.

Es geht immer noch um Erfolgshonorar, freie Honorarvereinbarung und RVG

Und nicht vergessen: wir sind im Strafprozeß. So schwer kann das nicht sein.

Leila
19.03.2011, 00:25
Auf nichts mehr als auf das Urteil der Mannheimer Richter bin ich gespannt. Kachelmann schuldig: darum! Kachelmann unschuldig: darum! – Doch, auf etwas bin ich noch mehr gespannt: auf die Kommentare danach.

Hydrant
19.03.2011, 00:38
Auf nichts mehr als auf das Urteil der Mannheimer Richter bin ich gespannt. Kachelmann schuldig: darum! Kachelmann unschuldig: darum! – Doch, auf etwas bin ich noch mehr gespannt: auf die Kommentare danach.

Stelle Dir einfach mal vor, dass er freigesprochen wird...

Ali
19.03.2011, 00:47
Stelle Dir einfach mal vor, dass er freigesprochen wird...

Das wird er auch:

In dubio pro reo

....zumindest nachdem, was wir bis jetzt so wissen!

schuldig

oder

unschuldig

Dieser Strang geht weiter bis ans Ende aller Tage :umkipp:

Mit uns

ohne uns :))

Schlaft alle gut, ich mache jetzt das

:lichtaus:

Sui
19.03.2011, 01:05
Freispruch oder nicht, das ist hier die Frage.
Noch warten wir, auf die Zeugin der Anklage.

Suissephaere ;)

:P Leila, ich bin heuer besser.

Leila
19.03.2011, 01:46
[…]

Mit einer so ausführlichen Antwort auf meinen nichtssagenden Beitrag hatte ich nicht gerechnet. Ich bin also überrascht und deshalb verwirrt. Sachlich und fachlich Begründetes erwarte ich von den Mannheimern nicht. Seit der Reform der deutschen Rechtschreibung verdächtige ich sie für alles mögliche Schlechte. Ich traue ihnen jedweden behördlich genehmigten Schwachsinn zu.

Daß Du Dich in Zürich gut auskennst, erfreut mein Herz.

Gruß von Leila

data
19.03.2011, 03:29
Unabhängig von diesem Fall soll es vorkommen, dass Männer Frauen heiraten,auch wenn das Kind von einem anderen ist.
Besonders gilt das für zeugungsunfähige Männer.

Doch wie auch immer sich das in diesem Fall verhalten hat, ist eigentlich egal.

Keine der Geliebten im Nachhinein wurde schwanger und alle sagten aus, dass kein Kondom verwendet wurde.
Also dürfen wir davon ausgehen, dass er von seiner Zeugungsunfähigkeit wusste, dieses nur nicht weitererzählt hat.

Somit setzte er auch alle Frauen einer AIDS Ansteckungsgefahr aus.

ganz egal ist es nicht.
es geht um das lügen von k.

wahrscheinlich und leider ist die frage, ab wann (1998???) er wusste, dass er zeugungsunfägig ist, nicht in der ersten und einzigen vernehmung gestellt wurde.
es gibt war zeitungsberichte, wo es so geschrieben und vermutet wird, doch eindeutig kann es nicht nachgewiesen werden.

und da so vieles im fall k. unklar und verworren ist, war die einzige konsequenz für k., das aussageverweigerungsrecht in anspruch zu nehmen.
umschrieben heißt das:
dass k. mehrfach in seinem leben frauen belogen hat, war ihm selber klar.
wer lügt, kann nicht mehr hundertprozentig zwischen wahrheit und lüge unterscheiden. er weiß nicht mehr, was und wann er gelogen hat. er wäre bei weiteren befragungen in teufels küche gekommen.
eines ist gewiss, k. selbst hat sich selbst wegen seiner "verlogenheit" in diese situation gebracht. seine glauwürdigkeit hat er verloren.

ob er im sinne der anklage schuldig ist, wird ungeklärt bleiben -
auch wenn csd bei ihrer aussage bleibt.

data
19.03.2011, 04:40
Es stand irgendwo, dass Kachelmann haarscharf an einem weiteren Verfahren vorbeigekommen ist.

Was auch immer damit gemeint ist.
Dahinter vernute ich, dass die Schweizerin vielleicht sogar Dinge relativiert hat, weil sie um alles in der Welt nicht in diese Sache mit hineingezogen werden wollte.
Dafür spricht auch, dass sie sich zuerst nicht gemeldet hat und nicht aussagen wollte.
Dass da aber mehr war, beweist die 8-stündige Vernehmung in der Schweiz.



Was soll denn Schwenn anderes machen als abstreiten? Schon allein jetzt, weil er unbedingt noch einmal die NK hören will und auch die Tatsache, dass er noch 5 oder 6 weitere Verhandlungstage beantragt hat, zeigt doch wie prikär es wirklich ist.
Nicht zuletzt die Sache mit dem Besuchsrecht.

ja, da stimme ich zu, was die schweizer zeugin betrifft.
sie würde sich selber eine ganze menge ärger machen.
nicht umsonst hatte sie sich einen guten anwalt genommen.
wenn das alles so normal gewesen wäre, hätte sie beim anruf des staatsanwaltes anders reagiert.
irgendwie musste sie doch damit rechnen, dass man sie aufspürt und fragen wird.

ähnlich könnte es sich bei der nicht mehr in erscheinung getretenen hiddensse-zeugin verhalten. hier stände auch nur aussage gegen aussage.

nach so langer zeit konnte sie sicher auch kein datum und weitere einzelheiten angeben. hier gab es überhaupt keine anderen nachweise, was aber bei der schw. zeugin durch datum und handy nachweisbar gewesen ist.


ein besuchsrecht verliert man nicht so sang- und klanglos.
geht es um das besuchsrecht oder das sorgerecht?
hat denn k. das sorgerecht?
anzunehmen, dass sich denise da wohl reinmengt.
ansonsten kann man das doch absprechen und gewisse gründe müssen akzeptiert werden, wenn mal 3 monate kein besuch stattfindet. ein austausch über internet u.a. ist doch möglich.
hier sehe ich, dass noch von dritter hand gegen k. gespielt und druck gemacht wird.
von wem?
bei dem besuchsrecht geht es wahrscheinlich um mehr, d.h. andere gründe bzw. zusammenhänge werden absichtlich verschwiegen.
man spielt etwas vor - entweder die presse oder k.
und anderseits gab es wohl bei den anderen verfahrensbeteiligten auch terminenge im april.
also verworren.

das mit dem besuchrecht geht in richtung mitleidsmasche für k. und seht, sogar das gericht geht auf k. ein und gewährt dem vater seine rechte.
hier wird etwas vorgetäuscht.

Lilly
19.03.2011, 06:11
...wer lügt, kann nicht mehr hundertprozentig zwischen wahrheit und lüge unterscheiden. er weiß nicht mehr, was und wann er gelogen hat. ..

Wie man immer wieder lesen kann, ist das vollkommen richtig.:cool:

henriof9
19.03.2011, 06:45
/// Thauris hat die nächsten 3 Tage Strangpause.

martin54
19.03.2011, 06:51
Das wird er auch:

In dubio pro reo

....zumindest nachdem, was wir bis jetzt so wissen!

schuldig

oder

unschuldig

Dieser Strang geht weiter bis ans Ende aller Tage :umkipp:

Mit uns

ohne uns :))

Schlaft alle gut, ich mache jetzt das

:lichtaus:

Das ist die Bestätigung aller mehr oder weniger ironischen Bemerkungen, die einige - darunter auch ich - in den letzten Monaten über diesen Strang machten.

Nur in einem, Ali, irrst Du: ohne euch würde sich die Foren - BUNTE "totlaufen".

Stanley_Beamish
19.03.2011, 07:06
[...]
eines ist gewiss, k. selbst hat sich selbst wegen seiner "verlogenheit" in diese situation gebracht. seine glauwürdigkeit hat er verloren.

[...]

Dummes Zeug. Kachelmann wurde durch die Anzeige einer Frau in diese Lage gebracht.

stscherer
19.03.2011, 07:52
Etwa eine Million wird es über den Daumen sein.

Nachdem sich der Pulverdampf von gestern ein wenig gelegt haben dürfte, noch ein paar Fakten zum Strafverteidigerhonorar (und den völlig überzogenen Vorstellungen, die einige über Anwaltshonorare in Deutschland haben - bessere Hälfte hin oder her):

BGH 5 StR 64/06

Nach der Rechtsprechung des IX. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs kann ein Honorar, das den gesetzlichen Vergütungsanspruch um mehr als das fünffache übersteigt, sittenwidrig gemäß § 138 Abs. 1 BGB sein, wenn das Verfahren nicht durch besonderen Aufwand gekennzeichnet ist (BGHZ 144, 343, 346; BGH AnwBl. 2004, 61).

Was hat das für praktische Auswirkungen? Nun, nehmen wir eine andere c-/d-prominente Mandantin als Beispiel: Tatjana Gsell erhielt von dem Anwalt, der sie im Verfahren um den Tod ihres Mannes vertrat, eine Rechnung über 139.000,00 EUR.

Gezahlt hat Sie am Ende angeblich weniger als die Hälfte, in jedem Fall aber nicht ansatzweise das, was hier so in den Raum geworfen wurde. Und es ging ja immerhin um den Tod eines Menschens.

http://www.bild.de/BILD/leute/telegramm/show-telegramm,rendertext=4166586.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gsell-will-vergleich-mit-anwalt/799714.html

Natürlich besteht die Möglichkeit von Erfolgshonoraren (in engen Grenzen), und auch von Stundenhonoraren, allerdings sind sie im forensischen Bereich nicht die Regel. Im beratenden Bereich sieht dies durchaus anders aus, keine Frage.

data
19.03.2011, 07:59
Dummes Zeug. Kachelmann wurde durch die Anzeige einer Frau in diese Lage gebracht.

womit du recht hast.
aber seine situation wäre einfacher, wenn er bisher nicht so ein "verlogenes" leben geführt hätte.
damit hat er sich selbst ins abseits gestellt.

sollte es eine verschwörung gegen ihn sein, hat man sein verlogenes verhalten einkalkuliert.
ansonsten hätte "man" nie versucht ihn anzuzeigen bzw. eine falschaussage zu machen.

Ali
19.03.2011, 09:11
Das ist die Bestätigung aller mehr oder weniger ironischen Bemerkungen, die einige - darunter auch ich - in den letzten Monaten über diesen Strang machten.

Nur in einem, Ali, irrst Du: ohne euch würde sich die Foren - BUNTE "totlaufen".

Das mag wohl am Thema Sex sells liegen und lässt sich von diesem Fall nun einmal nicht trennen.

Mir fällt hier auf, das betrifft dich persönlich jetzt nicht ganz so stark wie ein paar andere, aber sobald Argumente fehlen, kommt die BUNTE- BILD- Argumentation.
Da achte mal drauf!
Und das kann es ja wohl für einen logisch denkenden Menschen nicht sein, wenn hier von der gesamten Presse links zur Diskussion reingestellt werden.
Das nenne ich eine selektive Wahrnehmnung.

Ali
19.03.2011, 09:22
Nachdem sich der Pulverdampf von gestern ein wenig gelegt haben dürfte, noch ein paar Fakten zum Strafverteidigerhonorar (und den völlig überzogenen Vorstellungen, die einige über Anwaltshonorare in Deutschland haben - bessere Hälfte hin oder her):

BGH 5 StR 64/06

Nach der Rechtsprechung des IX. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs kann ein Honorar, das den gesetzlichen Vergütungsanspruch um mehr als das fünffache übersteigt, sittenwidrig gemäß § 138 Abs. 1 BGB sein, wenn das Verfahren nicht durch besonderen Aufwand gekennzeichnet ist (BGHZ 144, 343, 346; BGH AnwBl. 2004, 61).

Was hat das für praktische Auswirkungen? Nun, nehmen wir eine andere c-/d-prominente Mandantin als Beispiel: Tatjana Gsell erhielt von dem Anwalt, der sie im Verfahren um den Tod ihres Mannes vertrat, eine Rechnung über 139.000,00 EUR.

Gezahlt hat Sie am Ende angeblich weniger als die Hälfte, in jedem Fall aber nicht ansatzweise das, was hier so in den Raum geworfen wurde. Und es ging ja immerhin um den Tod eines Menschens.

http://www.bild.de/BILD/leute/telegramm/show-telegramm,rendertext=4166586.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gsell-will-vergleich-mit-anwalt/799714.html

Natürlich besteht die Möglichkeit von Erfolgshonoraren (in engen Grenzen), und auch von Stundenhonoraren, allerdings sind sie im forensischen Bereich nicht die Regel. Im beratenden Bereich sieht dies durchaus anders aus, keine Frage.

Es waren bei mir keine Vorstellungen, sondern Fakten über Anwälte, die wir kennen oder befreundet sind und bezog sich auf zahlreiche stattgefundene Prozesse.

Aber mir ist das eigentlich egal, bislang hat das Geschwätz von anderen noch nie den geringsten Einfluss auf die Realität meines Lebens gehabt.

Von mir aus dürfen sie ihre Zeit gerne damit verschwenden, Fakten weiter abzustreiten, die sich ihrer Kenntnis entziehen, man hat ja gesehen, wie das ausuferte.... indem ich zuerst wahrscheinlich gar nicht verheiratet war, dann mit einem Provinzanwalt oder gar keinen solchen Anwälte benennen könnte.
:vogel:

cyberspace
19.03.2011, 09:24
womit du recht hast.
aber seine situation wäre einfacher, wenn er bisher nicht so ein "verlogenes" leben geführt hätte.
damit hat er sich selbst ins abseits gestellt.

sollte es eine verschwörung gegen ihn sein, hat man sein verlogenes verhalten einkalkuliert.ansonsten hätte "man" nie versucht ihn anzuzeigen bzw. eine falschaussage zu machen.

Finde deine Aussage sehr aufschlussreich! Solche von gewissen Kreisen geplante Aktionen brauchen mind. 2 Jahre Planungszeit. Da wird alles eingerechnet und das Szenario, welches nach dem Hauptereignis (z.B. Verhaftung) sich abspielen wird, kann nicht genau vorausgesehen werden. Es läuft dann eben alles seinen schicksalshaften Weg.

Im Fall Kachelmann glaube ich nicht an eine solche geplante Tat, dazu sind viel zu viele Fehler passiert. Die Presse hat nicht so reagiert, wie sie es in anderen Fällen tat, nämlich einhellig. Man könnte höchstens noch einfügen, dass Rückert und Friedrichsen sich entgegenstellten, weil es sich beim Verhafteten
- um einen von ihnen resp. einen Journalisten handelt
- sie wie die Neeser sexualisiert wurden vom Fall und deshalb hormongesteuert ein Schutzverhalten hervorkehrten
Es geht aber nicht nur um diese beiden Berichterstatterinnen, fast alle Berichte sind über längere Zeit unsicher. Das ist bei von oben verordnetem Maulkorb nicht der Fall.

Viel realistischer ist die Annahme, Kachelmann sei tatsächlich ausgerastet nach spannungsgeladenen Monaten, in denen einge der Partnerinnen ihn einzuengen begannen. Die Nacht im Februar wäre dann unter "Befreiungsschlag" zu verbuchen. Da er ein ständiges Manipulieren und Vertuschen gewohnt ist, sind die vorhandenen Spuren nicht mit einem realen Geschehen zu vereinbaren.

just my 2 cents

Ali
19.03.2011, 09:26
womit du recht hast.
aber seine situation wäre einfacher, wenn er bisher nicht so ein "verlogenes" leben geführt hätte.
damit hat er sich selbst ins abseits gestellt.

sollte es eine verschwörung gegen ihn sein, hat man sein verlogenes verhalten einkalkuliert.
ansonsten hätte "man" nie versucht ihn anzuzeigen bzw. eine falschaussage zu machen.

Das habe ich schon gefühlte 1000x geschrieben. Jeder Handlung folgt eine Konsequenz.
Er selbst hat sich durch seine Lügen und sein schäbiges Verhalten entweder diesen ganzen Prozess oder eine Falschanzeige eingebrockt.

Meist ist das so im Leben, dass das, was man sich einbrockt auch auslöffeln muss.

Ali
19.03.2011, 09:27
Finde deine Aussage sehr aufschlussreich! Solche von gewissen Kreisen geplante Aktionen brauchen mind. 2 Jahre Planungszeit. Da wird alles eingerechnet und das Szenario, welches nach dem Hauptereignis (z.B. Verhaftung) sich abspielen wird, kann nicht genau vorausgesehen werden. Es läuft dann eben alles seinen schicksalshaften Weg.

Im Fall Kachelmann glaube ich nicht an eine solche geplante Tat, dazu sind viel zu viele Fehler passiert. Die Presse hat nicht so reagiert, wie sie es in anderen Fällen tat, nämlich einhellig. Man könnte höchstens noch einfügen, dass Rückert und Friedrichsen sich entgegenstellten, weil es sich beim Verhafteten
- um einen von ihnen resp. einen Journalisten handelt
- sie wie die Neeser sexualisiert wurden vom Fall und deshalb hormongesteuert ein Schutzverhalten hervorkehrten
Es geht aber nicht nur um diese beiden Berichterstatterinnen, fast alle Berichte sind über längere Zeit unsicher. Das ist bei von oben verordnetem Maulkorb nicht der Fall.

Viel realistischer ist die Annahme, Kachelmann sei tatsächlich ausgerastet nach spannungsgeladenen Monaten, in denen einge der Partnerinnen ihn einzuengen begannen. Die Nacht im Februar wäre dann unter "Befreiungsschlag" zu verbuchen. Da er ein ständiges Manipulieren und Vertuschen gewohnt ist, sind die vorhandenen Spuren nicht mit einem realen Geschehen zu vereinbaren.

just my 2 cents

Werden von mir vergoldet! ;)

cyberspace
19.03.2011, 09:33
Werden von mir vergoldet! ;)

Lieg ich richtig in meiner Annahme, gehe ich davon aus, dass die Ermittler sich der Manipulationen schon früh bewusst waren und das Gericht deshalb die ungewöhnliche Reihenfolge der Zeugenaussagen einführte.
Die Presse versucht seit Beginn, diesem "Geheimnis" irgendwie auf die Spur zu kommen, aber ein solcher Verdacht darf beim Grundsatz "Der Angeklagte hat als unschuldig zu gelten bis zum Richterspruch" nicht ausgebreitet werden.
Die gelöschten digitalen Daten weisen eher auf diese Variante hin.

Ali
19.03.2011, 09:39
Lieg ich richtig in meiner Annahme, gehe ich davon aus, dass die Ermittler sich der Manipulationen schon früh bewusst waren und das Gericht deshalb die ungewöhnliche Reihenfolge der Zeugenaussagen einführte.
Die Presse versucht seit Beginn, diesem "Geheimnis" irgendwie auf die Spur zu kommen, aber ein solcher Verdacht darf beim Grundsatz "Der Angeklagte hat als unschuldig zu gelten bis zum Richterspruch" nicht ausgebreitet werden.
Die gelöschten digitalen Daten weisen eher auf diese Variante hin.

:top: ;) Ich muss jetzt zum Friseur, schon wieder 3 Tage um!! :)):)):))

:wink:

Stanley_Beamish
19.03.2011, 10:01
Das habe ich schon gefühlte 1000x geschrieben. Jeder Handlung folgt eine Konsequenz.
Er selbst hat sich durch seine Lügen und sein schäbiges Verhalten entweder diesen ganzen Prozess oder eine Falschanzeige eingebrockt.

Meist ist das so im Leben, dass das, was man sich einbrockt auch auslöffeln muss.


Bullshit. Niemand muss damit rechnen, von einer enttäuschten Exfreundin fälschlicherweise der Vergewaltigung beschuldigt zu werden.

Stanley_Beamish
19.03.2011, 10:03
[..]

Von mir aus dürfen sie ihre Zeit gerne damit verschwenden, Fakten weiter abzustreiten, die sich ihrer Kenntnis entziehen, man hat ja gesehen, wie das ausuferte.... indem ich zuerst wahrscheinlich gar nicht verheiratet war, dann mit einem Provinzanwalt oder gar keinen solchen Anwälte benennen könnte.
:vogel:

Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass Du eine Märchenerzählerin bist.

data
19.03.2011, 11:05
Viel realistischer ist die Annahme, Kachelmann sei tatsächlich ausgerastet nach spannungsgeladenen Monaten, in denen einge der Partnerinnen ihn einzuengen begannen. Die Nacht im Februar wäre dann unter "Befreiungsschlag" zu verbuchen. Da er ein ständiges Manipulieren und Vertuschen gewohnt ist, sind die vorhandenen Spuren nicht mit einem realen Geschehen zu vereinbaren.



ja.. auch das könnte so gewesen sein.

Lilly
19.03.2011, 11:30
Wetterfrosch Jörg Kachelmann wird sich am kommenden Freitag, den 25.März 2011, einem neuen Höhepunkt nähern:
Das angebliche Opfer, das zugleich als Nebenklägerin auftritt, muss erneut als Zeugin vor dem Landgericht Mannheim aussagen. Dieses Mal wird sie allerdings auf einen gefährlichen Kontrahenten treffen, Kachelmann-Verteidiger Johann Schwenn. Es wird seine Aufgabe sein, die Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten ihrer bisherigen Aussagen aufzudecken, um dem Gericht zu beweisen, daß der Tatablauf nicht so gewesen sein kann, wie von ihr immer geschildert wird. Auch die Feststellungen der Sachverständigen stehen im Widerspruch zum von ihr Tathergang. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch dieses Mal die Öffentlichkeit von der Verhandlung ausgeschlossen, um dem angeblichen Opfer Spott und Hohn zu ersparen.

http://www.neu-news.de/content/kachelmann-prozess-high-noon-mannheim

data
19.03.2011, 11:47
sollte csd gelogen haben, so wird sie auch jetzt nichts anderes aussagen.

Gurken-maske
19.03.2011, 12:25
Wetterfrosch Jörg Kachelmann wird sich am kommenden Freitag, den 25.März 2011, einem neuen Höhepunkt nähern:
Das angebliche Opfer, das zugleich als Nebenklägerin auftritt, muss erneut als Zeugin vor dem Landgericht Mannheim aussagen. Dieses Mal wird sie allerdings auf einen gefährlichen Kontrahenten treffen, Kachelmann-Verteidiger Johann Schwenn. Es wird seine Aufgabe sein, die Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten ihrer bisherigen Aussagen aufzudecken, um dem Gericht zu beweisen, daß der Tatablauf nicht so gewesen sein kann, wie von ihr immer geschildert wird. Auch die Feststellungen der Sachverständigen stehen im Widerspruch zum von ihr Tathergang. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch dieses Mal die Öffentlichkeit von der Verhandlung ausgeschlossen, um dem angeblichen Opfer Spott und Hohn zu ersparen.

http://www.neu-news.de/content/kachelmann-prozess-high-noon-mannheim

Sie wird schon entsprechend vorbereitend gebrieft worden sein.... von ihrem Anwalt und ihrem "riechenden" Therapeuten, was sie an welcher Stelle zu sagen hat und wie sie sich nonverbal zu repräsentieren hat! :argh:

Lilly
19.03.2011, 12:28
Sie wird schon entsprechend vorbereitend gebrieft worden sein.... von ihrem Anwalt und ihrem "riechenden" Therapeuten, was sie an welcher Stelle zu sagen hat und wie sie sich nonverbal zu repräsentieren hat! :argh:

Das ist anzunehmen.

twoxego
19.03.2011, 13:17
wann immer herr K. sich einen neuen anwalt sucht, müssen die zeugen nochmal ran.
wo gibt es denn so etwas?

martin54
19.03.2011, 13:20
Nach einem hervorragenden Mittagessen muß ich feststellen, daß dieser Strang immer noch existiert.

Kreizdeifinuamoi !

Hydrant
19.03.2011, 13:21
Bei diesen Widersprüchen zwischen Aussage und Sachbeweisen ist es völlig normal, dass die Zeugin noch einmal befragt wird.

maxikatze
19.03.2011, 13:57
Ich bitte herzlich um Entschuldigung: Seidling war der rechte Name!



Klar, die Justiz macht das einfach so - Beschlüsse über Beschlüsse gegen die neuen seriösen Medien zu erlassen..

Ich verstehe, wenn Strafe gezahlt werden muss, ist dass natürlich profitabler, als bei einer angeblichen Falschdarstellung in den Medien auf die Idee zu kommen, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Da ich aber eine solche nie gelesen habe, gibt es also nichts, was gegendargestellt werden müsste, oder?

Ali
19.03.2011, 14:43
Also, wenn ich die Nebenklägerin wäre, ich wäre richtig froh nochmal aussagen zu können, denn mich würde dieses ganze blöde Gerede und Rumrätseln von den anderen massiv stören.
Wäre für mich gar nicht auszuhalten, ich wollte, glaube ich, jeden Tag unbedingt mit dabei sein.
Ich würde Tacheles reden und richtig dazwischenhauen. germane
Ich würde auf Schwenn nur so warten, der sollte mir mal kommen und bloß nicht glauben, der könnte...nein, der sollte sich jedes Wort sehr, sehr gut überlegen.

Für mich wäre das eine Begegnung, die ich absolut wünschen würde, lieber heute als morgen.

Ali
19.03.2011, 15:03
Die Rückert mal wieder:

Kachelmann-Prozess Zwei blaue Flecke und ein Nullbefund

Hat Jörg Kachelmann seine Geliebte Simone D. vergewaltigt? Die Gutachter deuten die Spuren nicht im Sinne der Anklage.

http://www.zeit.de/2011/09/WOS-Kachelmann?page=1

Ali
19.03.2011, 15:09
ProzessFall Kachelmann: Was bisher geschah
Ursula Knapp, aktualisiert am 18.03.2011 um 16:08 Uhr

Mannheim - Im Kachelmann-Prozess steht Aussage gegen Aussage. Seine langjährige Freundin beschuldigt ihn der Vergewaltigung und Körperverletzung. Der angeklagte Wettermoderator bestreitet die Tat.

Für die Aussagen des mutmaßlichen Opfers spricht:

Sie nannte bei ihren ersten Aussagen bei der Polizei nicht den Namen Kachelmann. Verfolgungseifer wurde von den Kriminalbeamtinnen verneint.

Die untersuchende Frauenärztin fand Verletzungsspuren an den Oberschenkeln, die zu dem von ihr angegebenen Auseinanderpressen der Beine mit den Knien passen.

Die Frau gab an, Kachelmann habe ihr vor der Vergewaltigung den Tampon herausgezogen. Auf dem Faden wurde seine DNA-Spur sichergestellt. Er selbst konnte sich bei seiner Aussage vor dem Haftrichter zunächst nicht an ein Tampon erinnern.


Gegen die Aussagen des mutmaßlichen Opfers spricht:

Sie machte bei der Polizei falsche Angaben, die sie später korrigieren musste. Sie sagte zunächst, sie habe erst am Vortag der Vergewaltigung ein anonymes Schreiben mit Flugtickets auf den Namen Kachelmanns und den einer anderen Frau erhalten. Tatsächlich lagen die Tickets Wochen zuvor bereits im Briefkasten.

Das anonyme Schreiben mit dem Satz "Er schläft mit ihr" schrieb sie selbst und zeigte es Kachelmann.

Auf dem Messerrücken des angeblichen Tatmessers finden sich keine DNA-Spuren der Frau, obwohl die Halsverletzungen nur vom Messerrücken verursacht worden sein können.


Für die Aussagen Kachelmanns spricht:

Auf dem angeblichen Tatmesser finden sich keine eindeutigen DNA-Spuren des Wettermoderators.

Im Hotel, in dem er zweieinhalb Stunden nach der angeblichen Tat eincheckte, machte er einen entspannten Eindruck.

Ein Nebenmann im Flugzeug nach Kanada hatte nichts Auffälliges an Kachelmann bemerkt.

Bei seiner Berichterstattung von den Winterspielen in Vancouver erlebten ihn seine Kollegen als entspannt. Von seiner Verhaftung waren sie völlig überrascht.


Gegen die Aussagen Kachelmanns spricht:

Er traf erst zweieinhalb Stunden nach der angeblichen Tat im Hotel ein. Für die Fahrt braucht man aber nur 45 Minuten. Auch sein kurzer Umweg zu einem anderen Hotel erklärt das späte Eintreffen gegen 3.28 Uhr nicht.

Nach Angaben einer Exfreundin wirkte er bei einem Telefongespräch am Morgen nach der angeblichen Tat verstört.

Bei seiner Verhaftung auf dem Frankfurter Flughafen am 20. März 2010 stellte der Angeklagte keine Fragen und zeigte keine Reaktion auf den Tatvorwurf.

Bei seiner Aussage vor dem Haftrichter nahm Kachelmann kleinere Korrekturen vor. Er sagte zunächst, er habe in der Wohnung seiner Exfreundin kein Messer in der Hand gehabt. Dann sagte er, er könne es nicht sicher ausschließen. Ähnlich äußerte er sich zu dem Tampon.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-fall-kachelmann:-was-bisher-geschah.361639e5-bfad-40eb-8846-0ac196d133fb.html

Stanley_Beamish
19.03.2011, 15:24
Also, wenn ich die Nebenklägerin wäre, ich wäre richtig froh nochmal aussagen zu können, denn mich würde dieses ganze blöde Gerede und Rumrätseln von den anderen massiv stören.
Wäre für mich gar nicht auszuhalten, ich wollte, glaube ich, jeden Tag unbedingt mit dabei sein.
[...]

Auch wenn Du Dir diese Geschichte nur ausgedacht, oder zumindest die wahren Begebenheiten falsch dargestellt hättest?
Ach, was frage ich Dich überhaupt?

Ali
19.03.2011, 15:34
Auch wenn Du Dir diese Geschichte nur ausgedacht, oder zumindest die wahren Begebenheiten falsch dargestellt hättest?
Ach, was frage ich Dich überhaupt?

Ich käme gar nicht auf die Idee mir so eine Geschichte auszudenken oder jemanden mit überhaupt irgend etwas anderem zu belasten, was er nicht getan hat und kenne solche Frauen selbst auch nicht.

!!Was natürlich nicht heisst, dass es sie nicht gibt!

Und wenn jemand auf solche Gedanken käme, der wüsste doch auch, was ihm bevorstehen würde und würde m.E. bei so vielen Gutachtern, Polzisten und stundenlangem Verhör an irgendeiner Stelle doch der Lüge schon längst überführt sein müssen.
Eindeutig.
Nicht zweideutig!

P.S.
Und weil ich wie, oben beschrieben, von mir aus mit zu meinem Recht beitragen wollen würde, würde ich mir auch niemals, wenn ich auf der Angeklagten Seite sitzen würde, einen Maulkorb verpassen lassen und schweigen.
Könnte ich genauso wenig aushalten.

Diesen Maullorb sehe ich nicht als sein Recht, das es zwar ist, sondern primär als einen Grund an, sich selbst nicht noch weiter reinzureiten.

maxikatze
19.03.2011, 15:50
Auch wenn Du Dir diese Geschichte nur ausgedacht, oder zumindest die wahren Begebenheiten falsch dargestellt hättest?
Ach, was frage ich Dich überhaupt?

Wenn doch alles erstunken und erlogen ist, warum erfolgt keine Gegendarstellung? Auf diese konkrete Frage bist Du nicht eingegangen. Soweit mir bekannt, sind Zeitungen zu Gegendarstellungen verpflichtet.

Pillefiz
19.03.2011, 16:01
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel wird noch deutlicher. Er gilt als Spezialist für Selbstverletzungen, er hat ein Lehrbuch über das Thema geschrieben und – ebenso wie sein Kollege Bernd Brinkmann – schon etliche angebliche Opfer als Falschbezichtiger entlarvt. Weder die Halswunde noch die Ritzer auf der Haut könnten entstanden sein wie von der Opferzeugin geschildert, pflichtet Püschel seinem Vorredner bei. Das sei rechtsmedizinisches Lehrbuchwissen. Auch Knie kommen für Püschel als Verursacher der Beinhämatome nicht in Betracht, diese müssten vielmehr mit Fäusten oder einem irgendwie abgerundeten Gegenstand hergestellt worden sein. In der Gesamtschau aller Verletzungen, konstatiert Püschel, sei eine Selbstbeibringung wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.

Wie man sieht, öffne ich auch Links, wenn auch nicht jeden;)

Pillefiz
19.03.2011, 16:03
Ich käme gar nicht auf die Idee mir so eine Geschichte auszudenken oder jemanden mit überhaupt irgend etwas anderem zu belasten, was er nicht getan hat und kenne solche Frauen selbst auch nicht.

!!Was natürlich nicht heisst, dass es sie nicht gibt!

Und wenn jemand auf solche Gedanken käme, der wüsste doch auch, was ihm bevorstehen würde und würde m.E. bei so vielen Gutachtern, Polzisten und stundenlangem Verhör an irgendeiner Stelle doch der Lüge schon längst überführt sein müssen.
Eindeutig.
Nicht zweideutig!

P.S.
Und weil ich wie, oben beschrieben, von mir aus mit zu meinem Recht beitragen wollen würde, würde ich mir auch niemals, wenn ich auf der Angeklagten Seite sitzen würde, einen Maulkorb verpassen lassen und schweigen.
Könnte ich genauso wenig aushalten.

Diesen Maullorb sehe ich nicht als sein Recht, das es zwar ist, sondern primär als einen Grund an, sich selbst nicht noch weiter reinzureiten.

ist längst geschehen, die Lügen sind schon aufgeflogen, wie man in dem von dir eingestellten Link nachlesen kann

Manchmal ist es einfach klüger, den Mund zu halten

Lilly
19.03.2011, 16:10
...P.S.
Und weil ich wie, oben beschrieben, von mir aus mit zu meinem Recht beitragen wollen würde, würde ich mir auch niemals, wenn ich auf der Angeklagten Seite sitzen würde, einen Maulkorb verpassen lassen und schweigen.
Könnte ich genauso wenig aushalten.

Diesen Maullorb sehe ich nicht als sein Recht, das es zwar ist, sondern primär als einen Grund an, sich selbst nicht noch weiter reinzureiten.

Wie ich dich einschätze, würdest du dich innerhalb kürzester Zeit um Kopf und Kragen reden.:D

Paul Felz
19.03.2011, 16:12
ist längst geschehen, die Lügen sind schon aufgeflogen, wie man in dem von dir eingestellten Link nachlesen kann

Manchmal ist es einfach klüger, den Mund zu halten
Was soll Kachelmann auch sagen? "Ich war's nicht" hat er schon gesagt. Einmal reicht.

Soll er die Gutachten kommentieren? Als Angeklagter ssagt man nur dann etwas, wenn man von Richter, Staatsanwwalt oder Rechtsanwalt gefragr wird.

Die Schlauberger hier sollten weniger Richterin Salesch gucken.

Lilly
19.03.2011, 16:16
Was soll Kachelmann auch sagen? "Ich war's nicht" hat er schon gesagt. Einmal reicht.

Soll er die Gutachten kommentieren? Als Angeklagter ssagt man nur dann etwas, wenn man von Richter, Staatsanwwalt oder Rechtsanwalt gefragr wird.

Die Schlauberger hier sollten weniger Richterin Salesch gucken.

Wieso? Manche halten das für Telekolleg.:]

Pillefiz
19.03.2011, 16:20
was denn was denn, ist das nicht echt? :eek: Genauso stelle ich mit Mannheim vor....

GG146
19.03.2011, 16:29
Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.


Womit sich Püschel endgültig als wirrer Eiferer mit einem sehr ungesunden überdimensionalen Sendungsbewusstsein geoutet hat.

Das Gutachten gehört also dahin, wohin auch alle anderen Gutachten in diesem Fall gehören: in die Mülltonne.

Man muss sich hier schon auf die Schlüssigkeit / Glaubhaftigkeit der Aussagen der Zeugin und des Angeklagten stützen und hat dabei nur Leumundszeuginnen als verwertbare weitere Indizien. Entweder reichen die für eine Verurteilung aus (m. M. n. tun sie das) oder es muss "im Zweifel für den Angeklagten" ein Freispruch erfolgen.

Das muss das Gericht eben entscheiden, mehr gibt es dazu nicht mehr zu diskutieren. Das ganze Forentheater ist mithin völlig sinnlos und überflüssig.

Sui
19.03.2011, 16:29
Vollzitiat

Dass man im Hotel und die Kollegen nichts bemerkten, besagt nichts.

Soziopathen geben es dem Opfer richtig gerne und haben danach sogar noch gute Laune. Schwer vorzustellen, aber so ist es bei Sadisten.
Qual und Machtausuebung sind Hochgenuesse fuer diese Menschen!

martin54
19.03.2011, 16:31
Was soll Kachelmann auch sagen? "Ich war's nicht" hat er schon gesagt. Einmal reicht.

Soll er die Gutachten kommentieren? Als Angeklagter ssagt man nur dann etwas, wenn man von Richter, Staatsanwwalt oder Rechtsanwalt gefragr wird.

Die Schlauberger hier sollten weniger Richterin Salesch gucken.

Bei dem Stichwort fällt mir ein: erinnert sich noch jemand an Ilja Richter ?

Lilly
19.03.2011, 16:32
Bei dem Stichwort fällt mir ein: erinnert sich noch jemand an Ilja Richter ?

Tut mir leid da war ich noch nicht geboren.:D

martin54
19.03.2011, 16:34
Tut mir leid da war ich noch nicht geboren.:D

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht :)

Ich ziehe die Frage zurück.

FranzKonz
19.03.2011, 16:40
Womit sich Püschel endgültig als wirrer Eiferer mit einem sehr ungesunden überdimensionalen Sendungsbewusstsein geoutet hat.

Das Gutachten gehört also dahin, wohin auch alle anderen Gutachten in diesem Fall gehören: in die Mülltonne.

Völliger Blödsinn. Püschel kommt aus seiner Sichtweise auf ähnliche Ergebnisse, wie die Studie der bayerischen Polizei zu diesem Thema. Wir haben also einmal mehr die Bestätigung, daß diese 50% zumindest größenordnungsmäßig richtig sind.

Hydrant
19.03.2011, 16:47
Das hohe Gericht zu Mannheim bei der Urteilsfindung:

http://static.twoday.net/scusi/images/Aquarium.jpeg

http://static.twoday.net/scusi/images/Aquarium.jpeg

laga
19.03.2011, 16:52
ProzessFall Kachelmann: Was bisher geschah
Ursula Knapp, aktualisiert am 18.03.2011 um 16:08 Uhr

Mannheim - Im Kachelmann-Prozess steht Aussage gegen Aussage. Seine langjährige Freundin beschuldigt ihn der Vergewaltigung und Körperverletzung. Der angeklagte Wettermoderator bestreitet die Tat.

Für die Aussagen des mutmaßlichen Opfers spricht:

Sie nannte bei ihren ersten Aussagen bei der Polizei nicht den Namen Kachelmann. Verfolgungseifer wurde von den Kriminalbeamtinnen verneint.

Die untersuchende Frauenärztin fand Verletzungsspuren an den Oberschenkeln, die zu dem von ihr angegebenen Auseinanderpressen der Beine mit den Knien passen.

Die Frau gab an, Kachelmann habe ihr vor der Vergewaltigung den Tampon herausgezogen. Auf dem Faden wurde seine DNA-Spur sichergestellt. Er selbst konnte sich bei seiner Aussage vor dem Haftrichter zunächst nicht an ein Tampon erinnern.


Gegen die Aussagen des mutmaßlichen Opfers spricht:

Sie machte bei der Polizei falsche Angaben, die sie später korrigieren musste. Sie sagte zunächst, sie habe erst am Vortag der Vergewaltigung ein anonymes Schreiben mit Flugtickets auf den Namen Kachelmanns und den einer anderen Frau erhalten. Tatsächlich lagen die Tickets Wochen zuvor bereits im Briefkasten.

Das anonyme Schreiben mit dem Satz "Er schläft mit ihr" schrieb sie selbst und zeigte es Kachelmann.

Auf dem Messerrücken des angeblichen Tatmessers finden sich keine DNA-Spuren der Frau, obwohl die Halsverletzungen nur vom Messerrücken verursacht worden sein können.


Für die Aussagen Kachelmanns spricht:

Auf dem angeblichen Tatmesser finden sich keine eindeutigen DNA-Spuren des Wettermoderators.

Im Hotel, in dem er zweieinhalb Stunden nach der angeblichen Tat eincheckte, machte er einen entspannten Eindruck.

Ein Nebenmann im Flugzeug nach Kanada hatte nichts Auffälliges an Kachelmann bemerkt.

Bei seiner Berichterstattung von den Winterspielen in Vancouver erlebten ihn seine Kollegen als entspannt. Von seiner Verhaftung waren sie völlig überrascht.


Gegen die Aussagen Kachelmanns spricht:

Er traf erst zweieinhalb Stunden nach der angeblichen Tat im Hotel ein. Für die Fahrt braucht man aber nur 45 Minuten. Auch sein kurzer Umweg zu einem anderen Hotel erklärt das späte Eintreffen gegen 3.28 Uhr nicht.

Nach Angaben einer Exfreundin wirkte er bei einem Telefongespräch am Morgen nach der angeblichen Tat verstört.

Bei seiner Verhaftung auf dem Frankfurter Flughafen am 20. März 2010 stellte der Angeklagte keine Fragen und zeigte keine Reaktion auf den Tatvorwurf.

Bei seiner Aussage vor dem Haftrichter nahm Kachelmann kleinere Korrekturen vor. Er sagte zunächst, er habe in der Wohnung seiner Exfreundin kein Messer in der Hand gehabt. Dann sagte er, er könne es nicht sicher ausschließen. Ähnlich äußerte er sich zu dem Tampon.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-fall-kachelmann:-was-bisher-geschah.361639e5-bfad-40eb-8846-0ac196d133fb.html

Auch Frau Knapp sollte/wird wissen, dass das sog. "Zeitloch" bereits seit einiger Zeit widerlegt ist- auch vor Gericht.

Im Übrigen interessant: seit ich hier vor über einer Woche das letzte Mal schrieb, hat sich nicht das Geringste bewegt- außer im Kreis!

maxikatze
19.03.2011, 16:55
Womit sich Püschel endgültig als wirrer Eiferer mit einem sehr ungesunden überdimensionalen Sendungsbewusstsein geoutet hat.

Das Gutachten gehört also dahin, wohin auch alle anderen Gutachten in diesem Fall gehören: in die Mülltonne.

Man muss sich hier schon auf die Schlüssigkeit / Glaubhaftigkeit der Aussagen der Zeugin und des Angeklagten stützen und hat dabei nur Leumundszeuginnen als verwertbare weitere Indizien. Entweder reichen die für eine Verurteilung aus (m. M. n. tun sie das) oder es muss "im Zweifel für den Angeklagten" ein Freispruch erfolgen.



Das muss das Gericht eben entscheiden, mehr gibt es dazu nicht mehr zu diskutieren. Das ganze Forentheater ist mithin völlig sinnlos und überflüssig.

So ist es.
Nur wird Dir jeder Kachel-Freak sofort widersprechen und sagen, dass Aussagen von Leumundszeugen wertlos sind. Ihnen gefällt die Vorstellung nicht, dass bei zu vielen "ungünstigen" Aussagen durchaus eine Strafe verhängt werden kann. Das geht denen total gegen den Strich. Ich amüsiere mich jedes mal, mit welchen Argumenten Kachel-Freunde diese Tatsache vom Tisch wischen möchten.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig23.gif

Excubitor
19.03.2011, 16:56
Zitat:
Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.


Womit sich Püschel endgültig als wirrer Eiferer mit einem sehr ungesunden überdimensionalen Sendungsbewusstsein geoutet hat.

Das Gutachten gehört also dahin, wohin auch alle anderen Gutachten in diesem Fall gehören: in die Mülltonne.

Man muss sich hier schon auf die Schlüssigkeit/ Glaubhaftigkeit der Aussagen der Zeugin und des Angeklagten stützen und hat dabei nur Leumundszeuginnen als verwertbare weitere Indizien. Entweder reichen die für eine Verurteilung aus (m. M. n. tun sie das) oder es muss "im Zweifel für den Angeklagten" ein Freispruch erfolgen.

Das muss das Gericht eben entscheiden, mehr gibt es dazu nicht mehr zu diskutieren. Das ganze Forentheater ist mithin völlig sinnlos und überflüssig.

Was die Entscheidung der Kammer betrifft, so ist das im Zitat Hervorgehobene zu unterstreichen. Selbst wenn die allgemeine Anzahl von Falschbeschuldigungen gestiegen wäre, ist das zwar eine interessante Information, doch für einen konkreten Fall unbedeutend, da in diesem nach den aktuell faktisch vorliegenden Beweisen und Indizien zu urteilen ist, hier gegeneinanderstehende Aussagen, die auf Schlüssigkeit zu prüfen sein werden und verwertbare Aussagen von Leumundszeugen. Verwertbare forensische Beweise scheinen anhand der widerstreitenden Gutachten nicht in ausreichendem Maß vorzuliegen, es sei denn in den Akten fände sich noch etwas der Öffentlichkeit bisher Vorenthaltenes.

Auf gar keinen Fall können irgendwelche zahlenmäßigen Erhebungen, in welche Richtung auch immer deren Ergebnisse liegen, zur Beurteilung in einem konkreten Fall herhalten, ob eine Anschuldigung der Wahrheit entspricht oder nicht, so nach dem Motto, da jede zweite falsch sein soll, muss diese es wohl auch sein. Das wäre hochgradiger Unfug und daher zu unterlassen.

Stanley_Beamish
19.03.2011, 17:01
Wenn doch alles erstunken und erlogen ist, warum erfolgt keine Gegendarstellung? Auf diese konkrete Frage bist Du nicht eingegangen. Soweit mir bekannt, sind Zeitungen zu Gegendarstellungen verpflichtet.

Gegendarstellung? Es geht um die Nebenklägerin.

maxikatze
19.03.2011, 17:02
Auf gar keinen Fall können irgendwelche zahlenmäßigen Erhebungen, in welche Richtung auch immer deren Ergebnisse liegen zur Beurteilung in einem konkreten Fall herhalten, ob eine Anschuldigung der Wahrheit entspricht oder nicht, so nach dem Motto, da jede zweite falsch sein soll, muss diese es wohl auch sein. Das wäre hochgradiger Unfug und daher zu unterlassen.

Das bekommst Du nicht in die Köpfe der Kachel-Freaks rein. Für sie ist das Opfer von Anfang an eine Lügnerin gewesen.

Ali
19.03.2011, 17:02
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel wird noch deutlicher. Er gilt als Spezialist für Selbstverletzungen, er hat ein Lehrbuch über das Thema geschrieben und – ebenso wie sein Kollege Bernd Brinkmann – schon etliche angebliche Opfer als Falschbezichtiger entlarvt. Weder die Halswunde noch die Ritzer auf der Haut könnten entstanden sein wie von der Opferzeugin geschildert, pflichtet Püschel seinem Vorredner bei. Das sei rechtsmedizinisches Lehrbuchwissen. Auch Knie kommen für Püschel als Verursacher der Beinhämatome nicht in Betracht, diese müssten vielmehr mit Fäusten oder einem irgendwie abgerundeten Gegenstand hergestellt worden sein. In der Gesamtschau aller Verletzungen, konstatiert Püschel, sei eine Selbstbeibringung wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.

Wie man sieht, öffne ich auch Links, wenn auch nicht jeden;)



:eek:Pille, ich bin sprachlos, nein, begeistert!!!!!

Meine Worte, deine Taten. :hihi:

Jetzt lass das bitte zur Gewohnheit werden. :knie:
Das "andere" war übrigens ein sehr netter Charakterzug, dein Schicksal wird jetzt "Grün" besiegelt. :)):)):))

Natürlich nicht für dieses Posting, aaaaber guck ma!!!!!!! ;)

maxikatze
19.03.2011, 17:04
Gegendarstellung? Es geht um die Nebenklägerin.

Nein. Es geht darum, dass ungünstige Berichterstattung, auch wenn sie der Wahrheit entsprechen, unterbunden werden soll.

laga
19.03.2011, 17:05
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel wird noch deutlicher. Er gilt als Spezialist für Selbstverletzungen, er hat ein Lehrbuch über das Thema geschrieben und – ebenso wie sein Kollege Bernd Brinkmann – schon etliche angebliche Opfer als Falschbezichtiger entlarvt. Weder die Halswunde noch die Ritzer auf der Haut könnten entstanden sein wie von der Opferzeugin geschildert, pflichtet Püschel seinem Vorredner bei. Das sei rechtsmedizinisches Lehrbuchwissen. Auch Knie kommen für Püschel als Verursacher der Beinhämatome nicht in Betracht, diese müssten vielmehr mit Fäusten oder einem irgendwie abgerundeten Gegenstand hergestellt worden sein. In der Gesamtschau aller Verletzungen, konstatiert Püschel, sei eine Selbstbeibringung wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.

Wie man sieht, öffne ich auch Links, wenn auch nicht jeden;)

Richtig. Denn erstens zitiert Püschel hier nur und niemand kann bestreiten, dass es Untersuchungen gibt, die von ca. 50% ausgehen (z.B. die von Kontz genannte der bayrischen Polizei).
Und zweitens steht Püschel mit dem Fazit aus seinem Gutachten nicht allein da, sondern nicht ein einziger Gutachter geht inzwischen noch davon aus, dass die Geschichte der NK durch Spuren u./o. forensische Untersuchungen gestützt würde.

Ali
19.03.2011, 17:07
Auch Frau Knapp sollte/wird wissen, dass das sog. "Zeitloch" bereits seit einiger Zeit widerlegt ist- auch vor Gericht.

Im Übrigen interessant: seit ich hier vor über einer Woche das letzte Mal schrieb, hat sich nicht das Geringste bewegt- außer im Kreis!

Richtig, sogar in Mannheim wurde noch kein Urteil gesprochen.
Wird wohl Ende Mai sein. :keks:

Stanley_Beamish
19.03.2011, 17:07
Das man im Hotel und die Kollegen nichts bemerkten, Besagt nichts.

Soziopathen geben es dem Opfer richtig gerne und haben danach sogar noch gute Laune. Schwer vorzustellen, aber so ist es bei Sadisten.
Qual und Machtausuebung sind Hochgenuesse fuer diese Menschen!

Es gibt nicht "diese Menschen". Jeder Mensch ist verschieden.

Ali
19.03.2011, 17:09
So ist es.
Nur wird Dir jeder Kachel-Freak sofort widersprechen und sagen, dass Aussagen von Leumundszeugen wertlos sind. Ihnen gefällt die Vorstellung nicht, dass bei zu vielen "ungünstigen" Aussagen durchaus eine Strafe verhängt werden kann. Das geht denen total gegen den Strich. Ich amüsiere mich jedes mal, mit welchen Argumenten Kachel-Freunde diese Tatsache vom Tisch wischen möchten.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig23.gif

Schliesse mich dieser Meinung an.
Finde es eine ausgezeichnete Darstellung von GG146 !!:]

Stanley_Beamish
19.03.2011, 17:11
Nein. Es geht darum, dass ungünstige Berichterstattung, auch wenn sie der Wahrheit entsprechen, unterbunden werden soll.

Du bist verwirrt, mein Beitrag bezog sich auf die Aussage Alis, wie sie anstelle der Nebenklägerin vor Gericht auftreten würde.

Ali
19.03.2011, 17:15
Das man im Hotel und die Kollegen nichts bemerkten, Besagt nichts.

Soziopathen geben es dem Opfer richtig gerne und haben danach sogar noch gute Laune. Schwer vorzustellen, aber so ist es bei Sadisten.
Qual und Machtausuebung sind Hochgenuesse fuer diese Menschen!

Das sehe ich nicht nur genauso wie du, Sui, sondern das weiss ich auch.

Dass mit der guten Laune kenne ich aus eigener Erfahrung mit einem Psychopathen. Ein sehr, sehr stressiges Ereignis für mich liess mich zufällig nachher Zeuge werden, wie diese gute Laune, von der ich wusste woher sie kam, in grösster Euphorie anderen Unwissenden mitgeteilt wurde.

laga
19.03.2011, 17:15
:keks:
Nöö Danke, ich hatte gerade Schokolade:] Trotzdem nett von Dir, das Angebot!

Excubitor
19.03.2011, 17:16
"Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel wird noch deutlicher. Er gilt als Spezialist für Selbstverletzungen, er hat ein Lehrbuch über das Thema geschrieben und – ebenso wie sein Kollege Bernd Brinkmann – schon etliche angebliche Opfer als Falschbezichtiger entlarvt. Weder die Halswunde noch die Ritzer auf der Haut könnten entstanden sein wie von der Opferzeugin geschildert, pflichtet Püschel seinem Vorredner bei. Das sei rechtsmedizinisches Lehrbuchwissen. Auch Knie kommen für Püschel als Verursacher der Beinhämatome nicht in Betracht, diese müssten vielmehr mit Fäusten oder einem irgendwie abgerundeten Gegenstand hergestellt worden sein. In der Gesamtschau aller Verletzungen, konstatiert Püschel, sei eine Selbstbeibringung wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten."

Diese Einschätzung Püschels relativiert sich sachlich um Folgendes:
1. Frage: Ist ein Knie einem runden Gegenstand nicht ähnlich? Aha.
2. Von einem überfallartigen Geschehen war meinen Erkenntnissen zufolge so nie die Rede.
3. Auf gar keinen Fall können irgendwelche zahlenmäßigen Erhebungen, in welche Richtung auch immer deren Ergebnisse liegen, zur Beurteilung in einem konkreten Fall herhalten, ob eine Anschuldigung der Wahrheit entspricht oder nicht, so nach dem Motto, da jede zweite falsch sein soll, muss diese es wohl auch sein. Das wäre hochgradiger Unfug und daher zu unterlassen. Es ist in einer Gerichtsentscheidung zwingend für jeden Fall einzeln zu beurteilen, ob eine Falschanschuldigung vorliegt oder nicht. Da helfen Statistiken rein gar nichts.

Ali
19.03.2011, 17:17
Das hohe Gericht zu Mannheim bei der Urteilsfindung:

http://static.twoday.net/scusi/images/Aquarium.jpeg

http://static.twoday.net/scusi/images/Aquarium.jpeg

Was für ein hübsches Bild!

Vielen Dank an die soge- oder selbst(er)nannte Faktenfraktion! :rolleyes:

Stanley_Beamish
19.03.2011, 17:18
So ist es.
Nur wird Dir jeder Kachel-Freak sofort widersprechen und sagen, dass Aussagen von Leumundszeugen wertlos sind. Ihnen gefällt die Vorstellung nicht, dass bei zu vielen "ungünstigen" Aussagen durchaus eine Strafe verhängt werden kann. Das geht denen total gegen den Strich. Ich amüsiere mich jedes mal, mit welchen Argumenten Kachel-Freunde diese Tatsache vom Tisch wischen möchten.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig23.gif

Ob günstig oder ungünstig ist uns Rechtsstaatlern vollkommen egal.
Zeugnis kann nur ein Zeuge der Tat ablegen.
Für eine Bewertung der Persönlichkeit eines Straftäters für die Bestimmung des Strafmaßes könnte man Leumundszeugen heranziehen, aber nur da.

PS. Kachel-Freunde wirst Du hier im Strang schwerlich finden, aber mach Dich nur ruhig weiter lächerlich!

Stanley_Beamish
19.03.2011, 17:21
Schliesse mich dieser Meinung an.
Finde es eine ausgezeichnete Darstellung von GG146 !!:]

Ich widerspreche dieser Meinung.
Das übliche Geschwätz von GG146.

Pillefiz
19.03.2011, 17:22
ist das Gutachten von Püschel gerichtsrelevant?

laga
19.03.2011, 17:27
Diese Einschätzung Püschels relativiert sich sachlich um Folgendes:
1. Frage: Ist ein Knie einem runden Gegenstand nicht ähnlich? Aha.
2. Von einem überfallartigen Geschehen war meinen Erkenntnissen zufolge so nie die Rede.
3. Auf gar keinen Fall können irgendwelche zahlenmäßigen Erhebungen, in welche Richtung auch immer deren Ergebnisse liegen, zur Beurteilung in einem konkreten Fall herhalten, ob eine Anschuldigung der Wahrheit entspricht oder nicht, so nach dem Motto, da jede zweite falsch sein soll, muss diese es wohl auch sein. Das wäre hochgradiger Unfug und daher zu unterlassen. Es ist in einer Gerichtsentscheidung zwingend für jeden Fall einzeln zu beurteilen, ob eine Falschanschuldigung vorliegt oder nicht. Da helfen Statistiken rein gar nichts.
3.Letzteres wird Herr Püschel auch wissen. Und das Gericht auch, oder? Ist ja nun mal so bei Gericht.
2. Wie würdest du es denn nennen, wenn jemand mit einem Messer bewaffnet über dich herfällt, wie die NK ja ausgesagt hatte? Kann man da nicht von Überfallartigem Geschehen sprechen?
1. Nöö, ein Knie ist ein Knie.

Ali
19.03.2011, 17:27
Ich widerspreche dieser Meinung.
Das übliche Geschwätz von GG146.

Du widersprichst schon aus Prinzip.
Das reicht nicht für eine eigene Meinung.

Widerspruch wegen Befangenheit abgelehnt!!:hihi::cool2:

Ich habe noch kein "Geschwätz" von GG146 gelesen, ganz im Gegenteil.

Paul Felz
19.03.2011, 17:29
ist das Gutachten von Püschel gerichtsrelevant?
Ja ist es. Das entsprechende BGH-Urteil hatte ich hier mal eingestellt.

GG146
19.03.2011, 17:29
Ich widerspreche dieser Meinung.
Das übliche Geschwätz von GG146.

Was für eine "Argumentation". :rolleyes:

Du bist wirklich dermaßen unterbelichtet, dass es schon wieder mitleiderregend ist.

Excubitor
19.03.2011, 17:37
3.Letzteres wird Herr Püschel auch wissen. Und das Gericht auch, oder? Ist ja nun mal so bei Gericht.
2. Wie würdest du es denn nennen, wenn jemand mit einem Messer bewaffnet über dich herfällt, wie die NK ja ausgesagt hatte? Kann man da nicht von Überfallartigem Geschehen sprechen?
1. Nöö, ein Knie ist ein Knie.

Nun, wenn man schon eine Faust, bzw. deren Abdruck in Betracht zieht, der rein sachlich weit weniger rund ist als der eines Knies, kommt man wohl nicht umhin hier eine Relativierung vorzunehmen. Schon mal Hämatome dieser Art auf menschlicher Haut gesehen?

Wenn zunächst auf der Couch "herumgespielt" worden sein soll, was dann, wie auch immer entglitten sein soll, vermag ich nicht von überfallartigem Geschehen zu sprechen. Aber das ist letztlich wieder ein Punkt zu dem uns allen nicht genug Informationen zum tatsächlichen Geschehen in seiner vollen Tragweite zur verfügung stehen, entzieht sich somit einer abschließenden Beurteilung.

Pillefiz
19.03.2011, 17:37
Ja ist es. Das entsprechende BGH-Urteil hatte ich hier mal eingestellt.


Womit sich Püschel endgültig als wirrer Eiferer mit einem sehr ungesunden überdimensionalen Sendungsbewusstsein geoutet hat.

Das Gutachten gehört also dahin, wohin auch alle anderen Gutachten in diesem Fall gehören: in die Mülltonne.

.......



aaahja

Excubitor
19.03.2011, 17:40
Ich widerspreche dieser Meinung.
Das übliche Geschwätz von GG146.

Satz eins geht völlig in Ordnung. Doch der Zweite soll Argumentation eines angeblichen Rechsstaatlers sein? Die Rechsstaatler, die ich kenne, argumentieren sachlich und begründet, nicht mit unbegründeten Vorwürfen, die noch dazu der angeprangerten Form in dieser Allgemeinheit nicht entsprechen.

Geronimo
19.03.2011, 17:48
Als ich das letzte mal in diesen Strang geguckt habe, hatte er so ca. 800 Posts. Aktuell sind es............

Ihr seid doch alles Irre!

Ali
19.03.2011, 17:48
Satz eins geht völlig in Ordnung. Doch der Zweite soll Argumentation eines angeblichen Rechsstaatlers sein? Die Rechsstaatler, die ich kenne, argumentieren sachlich und begründet, nicht mit unbegründeten Vorwürfen, die noch dazu der angeprangerten Form in dieser Allgemeinheit nicht entsprechen.

Hach, dein scharfes Auge! ;)

Da verdeckt auch kein Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit nichts.

Ich habe mich jetzt richtig gefreut deine und GG146`Beiträge zu lesen, die so hochqualitativ diesen Strang bereichern.

Ihr habt mir jetzt richtig gute Laune oder eher noch mehr Freude mit euren Postings gemacht. :))

Ali
19.03.2011, 17:49
Als ich das letzte mal in diesen Strang geguckt habe, hatte er so ca. 800 Posts. Aktuell sind es............

Ihr seid doch alles Irre!

Na und!

Wer wird sich denn über Irre aufregen, die sind eben so! :)):)):))

maxikatze
19.03.2011, 18:02
Ob günstig oder ungünstig ist uns Rechtsstaatlern vollkommen egal.
Zeugnis kann nur ein Zeuge der Tat ablegen.
Für eine Bewertung der Persönlichkeit eines Straftäters für die Bestimmung des Strafmaßes könnte man Leumundszeugen heranziehen, aber nur da.
PS. Kachel-Freunde wirst Du hier im Strang schwerlich finden, aber mach Dich nur ruhig weiter lächerlich!

....für die Bestimmung des Strafmaßes könnte man Leumundszeugen heranziehen, aber nur da.
Nebenbei - hier wimmelt es von JK-Anhängern.

Lilly
19.03.2011, 18:02
Womit sich Püschel endgültig als wirrer Eiferer mit einem sehr ungesunden überdimensionalen Sendungsbewusstsein geoutet hat.

Das Gutachten gehört also dahin, wohin auch alle anderen Gutachten in diesem Fall gehören: in die Mülltonne.
.

Sagt wer, du? Na dann....... :rolleyes:

henriof9
19.03.2011, 18:05
Das man im Hotel und die Kollegen nichts bemerkten, Besagt nichts.

Soziopathen geben es dem Opfer richtig gerne und haben danach sogar noch gute Laune. Schwer vorzustellen, aber so ist es bei Sadisten.
Qual und Machtausuebung sind Hochgenuesse fuer diese Menschen!


Das sehe ich nicht nur genauso wie du, Sui, sondern das weiss ich auch.

Dass mit der guten Laune kenne ich aus eigener Erfahrung mit einem Psychopathen. Ein sehr, sehr stressiges Ereignis für mich liess mich zufällig nachher Zeuge werden, wie diese gute Laune, von der ich wusste woher sie kam, in grösster Euphorie anderen Unwissenden mitgeteilt wurde.

Sagt mal meine Damen, habt Ihr schlechte Laune wenn Ihr gerade ein Schäferstündchen hattet ? ;)

Deswegen ist man noch kein Soziopath.

Ali
19.03.2011, 18:10
Sagt mal meine Damen, habt Ihr schlechte Laune wenn Ihr gerade ein Schäferstündchen hattet ? ;)

Deswegen ist man noch kein Soziopath.

Guck ma, ich schrieb von einem stressigen Ereignis und nicht von einem Schäferstündchen.

Du Missversteher! germane

Stanley_Beamish
19.03.2011, 18:12
Was für eine "Argumentation". :rolleyes:

Du bist wirklich dermaßen unterbelichtet, dass es schon wieder mitleiderregend ist.

Dieses Argument ist natürlich um Längen besser. Erst denlen, dann posten!

Stanley_Beamish
19.03.2011, 18:16
Du widersprichst schon aus Prinzip.
Das reicht nicht für eine eigene Meinung.

Widerspruch wegen Befangenheit abgelehnt!!:hihi::cool2:

Ich habe noch kein "Geschwätz" von GG146 gelesen, ganz im Gegenteil.

Du lobst aus Prinzip.
Wenn der Widerspruch nicht für eine eigene Meinung reicht, dann reicht das Lob auch nicht. Ist doch logisch, oder?

henriof9
19.03.2011, 18:19
Guck ma, ich schrieb von einem stressigen Ereignis und nicht von einem Schäferstündchen.

Du Missversteher! germane

Guck ma, Du geantwortet auf Sui


Das sehe ich nicht nur genauso wie du, Sui .....


Du Missversteherin !
Eine Antwort steht also noch aus.:D

Ali
19.03.2011, 18:34
Guck ma, Du geantwortet auf Sui



Du Missversteherin !
Eine Antwort steht also noch aus.:D

Wenn es denn bei Kachelmann ein Schäferstündchen gewesen sein sollte, hätte er gute Laune gehabt, aber davon kann man nicht ausgehen, weil es sich um ein solches ja nicht gehandelt hatte.

Es gab eine Trennung entweder mit einer Vergewaltigung oder ohne.

Sollte es eine Vergewaltigung, ein Zurückholen von Macht gewesen sein, dann hat er allen Grund zur guten Laune gehabt. Weil er über eine Abfuhr triumphieren konnte und sich überlegen fühlte.

( Dem steht nur auf den ersten Blick und oberflächlich entgegen, dass sich seine Laune am folgenden Morgen angeblich geändert hat. Telefonat mit Thomaschek.)

Diese Gefühlsschwankungen sind aber überhaupt nicht ungewöhnlich bei Soziopathen, sondern ganz normal!!!

Sollte es sich um eine Trennung ohne Vergewaltigung gehandelt haben, dann wäre seine gute Laune im Hotel sehr wahrscheinlich äusserst ungewöhnlich.

Bist du jetzt überzeugt? :))

Ali
19.03.2011, 18:46
Du lobst aus Prinzip.
Wenn der Widerspruch nicht für eine eigene Meinung reicht, dann reicht das Lob auch nicht. Ist doch logisch, oder?

Ich lobe aus Bewunderung für... und aus Freude.
Niemals aus Prinzip.
Prinzipiell bin ich nämlich einigen nicht gerecht geworden, die gute Postings geschrieben hatten.

henriof9
19.03.2011, 18:51
Wenn es denn bei Kachelmann ein Schäferstündchen gewesen sein sollte, hätte er gute Laune gehabt, aber davon kann man nicht ausgehen, weil es sich um ein solches ja nicht gehandelt hatte.

Es gab eine Trennung entweder mit einer Vergewaltigung oder ohne.

Sollte es eine Vergewaltigung, ein Zurückholen von Macht gewesen sein, dann hat er allen Grund zur guten Laune gehabt. Weil er über eine Abfuhr triumphieren konnte und sich überlegen fühlte.

( Dem steht nur auf den ersten Blick und oberflächlich entgegen, dass sich seine Laune am folgenden Morgen angeblich geändert hat. Telefonat mit Thomaschek.)

Diese Gefühlsschwankungen sind aber überhaupt nicht ungewöhnlich bei Soziopathen, sondern ganz normal!!!

Sollte es sich um eine Trennung ohne Vergewaltigung gehandelt haben, dann wäre seine gute Laune im Hotel sehr wahrscheinlich äusserst ungewöhnlich.

Bist du jetzt überzeugt? :))

Berichtige mich, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es erst ein Essen, dann Sex, dann die Konfrontation mit den angebl. Brief) der selbst geschrieben war, wie sich dann herausstellte ), dann eine Eifersuchtsszene mit anschließendem Streit und dann der Hinauswurf mit der Beendigung der Beziehung seitens des mmO.

Insofern würde die Vergewaltigung zum zurückholen der Macht nicht gegeben sein, da der Sex vorher stattgefunden hat.

Und nun ? :))

Wobei es vorkommen soll, daß auch " Verlassene " trotz dessen gute Laune haben, ich kenne da einige.

Stanley_Beamish
19.03.2011, 18:52
Ich lobe aus Bewunderung für... und aus Freude.
Niemals aus Prinzip.
Prinzipiell bin ich nämlich einigen nicht gerecht geworden, die gute Postings geschrieben hatten.

Da ist sie, die nächste Lüge. Ich wußte, dass sie kommt.

Sui
19.03.2011, 19:00
Sagt mal meine Damen, habt Ihr schlechte Laune wenn Ihr gerade ein Schäferstündchen hattet ? ;)

Deswegen ist man noch kein Soziopath.

Henry, wir reden von Soziopathen. Ich denke mal, du hast in deinem Leben noch nie mit einem beruflich oder privat zu tun gehabt. Sonst würdest du nicht so reden.

Soziopath:


Experts estimate that 1% to 4% of the population are sociopaths, depending upon whom you ask. That means there may be 3 million to 12 million sociopaths in the United States, and 68 million to 272 million sociopaths worldwide. What's worse, as adults, sociopathic men and women cannot be rehabilitated. Once a sociopath, always a sociopath.

Sociopaths have no heart, no conscience and no remorse. They don't worry about paying bills. They think nothing of lying, cheating and stealing. In extreme cases, sociopaths can be serial rapists and serial killers.

Think you can spot a sociopath? Think again. Sociopaths often blend easily into society. They're entertaining and fun at parties. They appear to be intelligent, charming, well-adjusted and likable. The key word is "appear." Because for sociopaths it's all an illusion, designed to convince you to give them what they want.
Sociopaths are masters of manipulation.

Quelle: lovefraud.com


Sexual Sadism & Sociopathy/ Psychopathy

Frequently these individuals are promiscuous, often failing to sustain a monogamous relationship for more than one year. Some marry but do not remain faithful. They do not appear to learn from past experiences in that they tend to resume the same kinds of antisocial behaviors they were punishment for. Finally, they seem to lack feelings of remorse about the effects of their behavior on others. On the contrary, they may feel justified in having violated the rights of others.

SEXUAL SADISM
Meloy (1992) defines Sexual Sadism as "the conscious experience of pleasurable sexual arousal through the infliction of physical or emotional pain on the actual object."(p.76)

DSM-IV describes Sexual Sadism as follows: Over a period of at least six months: recurrent intense sexual urges and sexually arousing fantasies involving acts ( real, not simulated) in which the psychological or physical suffering (including humiliation) of the victim is sexually exciting to the person. These behaviors are sadistic fantasies or acts that involve activities that indicate the dominance of the person over his victim. (not always physical!)

FROM: http://www.practicalhomicide.com/articles/psexsad.htm

Sui
19.03.2011, 19:04
Berichtige mich, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es erst ein Essen, dann Sex, dann die Konfrontation mit den angebl. Brief) der selbst geschrieben war, wie sich dann herausstellte ), dann eine Eifersuchtsszene mit anschließendem Streit und dann der Hinauswurf mit der Beendigung der Beziehung seitens des mmO.

Insofern würde die Vergewaltigung zum zurückholen der Macht nicht gegeben sein, da der Sex vorher stattgefunden hat.

Und nun ? :))

Wobei es vorkommen soll, daß auch " Verlassene " trotz dessen gute Laune haben, ich kenne da einige.

Henry, dass ist nicht lustig.

Kachelmann ist ein pathologoischer Lügner. Lies dir doch mal bitte die eingestellten Links an. Was er mit der Fotgrafin gemacht hat, war perverse sexuelle Nötigung.

Es ist ausserdem sehr merkwürdig, dass sie ihn nicht angezeigt hat. Vielleicht wurde sie von ihm bedroht. Und es ist sehr gut möglich, dass noch andere Frauen ähnliche Geschichten mit Kachelmann erlebt haben. Nur werden sie sich nicht melden, nach dem ganzen Theater. Oder aus anderen Gründen.

Paul Felz
19.03.2011, 19:06
Henry, dass ist nicht lustig.

Kachelmann ist ein patholgoischer Lügner. Lies dir doch mal bitte die eingestellten Links an. Was er mit der Fotgrafin gemacht hat, war perverse sexuelle Nötigung.

Es ist ausserdem sehr merkwürdig, dass sie ihn nicht angezeigt hat. Vielleicht wurde sie von ihm bedroht. Und es ist sehr gut möglich, dass noch andere Frauen ähnliche Geschichten mit Kachelmann erlebt haben. Nur werden sie sich nicht melden, nach dem ganzen Theater. Oder aus anderen Gründen.
Wo sind die Belege für das "pathologische Lügner"? Antwort bekomme ich nie

Was die Schweizer Zeugin ausgesagt hat weiß keiner. Nur, was in der Bild steht. Wäre es so gewesen, hätte sie ihn angezeigt.

Ali
19.03.2011, 19:07
Berichtige mich, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es erst ein Essen, dann Sex, dann die Konfrontation mit den angebl. Brief) der selbst geschrieben war, wie sich dann herausstellte ), dann eine Eifersuchtsszene mit anschließendem Streit und dann der Hinauswurf mit der Beendigung der Beziehung seitens des mmO.

Insofern würde die Vergewaltigung zum zurückholen der Macht nicht gegeben sein, da der Sex vorher stattgefunden hat.

Und nun ? :))

Wobei es vorkommen soll, daß auch " Verlassene " trotz dessen gute Laune haben, ich kenne da einige.

Ich weiss nicht genau, ob es Sex vor oder nach dem Essen gab.

Laut ihrer Version gab es wohl keinen einvernehmlichen Sex davor oder danach.
Laut seiner Version ja und keine mmVergewaltigung.

Also fangen wir bei dem Streit, der Eifersuchtsszene oder einem gegebenem Korb an, von welcher Seite auch immer.

Wo soll da kein Raum für eine mmVergewaltigung gewesen sein innerhalb dieses Streits????

Selbst bei einvernehmlichem Sex vor oder nach dem Essen, gewinnt alles erst eine Bedeutung, was sich unmittelbar während und nach des Streites abgespielt hat.

Diejenigen, die gute Laune haben, wenn eine Beziehung beendet wurde, sind in der Regel nicht diejenigen, die vorher noch auf ein Treffen gedrängt haben.
Insofern würde ich das in diesem Fall ausschliessen.

Pillefiz
19.03.2011, 19:08
mich würde mal interessieren, wie viele tatsächliche Vergewaltigungen NICHT angezeigt wurden, seit das Kacheltheater läuft.

Ich würde es auch nicht tun

Sui
19.03.2011, 19:09
Mit einer so ausführlichen Antwort auf meinen nichtssagenden Beitrag hatte ich nicht gerechnet. Ich bin also überrascht und deshalb verwirrt. Sachlich und fachlich Begründetes erwarte ich von den Mannheimern nicht. Seit der Reform der deutschen Rechtschreibung verdächtige ich sie für alles mögliche Schlechte. Ich traue ihnen jedweden behördlich genehmigten Schwachsinn zu.

Daß Du Dich in Zürich gut auskennst, erfreut mein Herz.

Gruß von Leila

Werte Leila,

da du dich selbst gesperrt hast für einige Wochen, leidest du noch unter Zuwendungsnachholbedarf. Und da ich ein gutes Herz habe, tat ich dir was Gutes.

PS. In Basel kenne ich mich aber so gar nicht aus, nur den Bahnhof und den dortigen Zeitungsstand. Immerhin haben sie eine grosse Auswahl an lustigen Taschenbüchern. :)

Paul Felz
19.03.2011, 19:10
mich würde mal interessieren, wie viele tatsächliche Vergewaltigungen NICHT angezeigt wurden, seit das Kacheltheater läuft.

Ich würde es auch nicht tun
Naja, bei einem Fremden wohl schon. Beim eigenen Stammstecher (genau das war Kachelmann, nichts anderes) wird es ja auch nie Beweise geben.

Ali
19.03.2011, 19:11
Wo sind die Belege für das "pathologische Lügner"? Antwort bekomme ich nie

Was die Schweizer Zeugin ausgesagt hat weiß keiner. Nur, was in der Bild steht. Wäre es so gewesen, hätte sie ihn angezeigt.


:flop:
Kachelmann ist ein pathologischer Lügner, bewiesen durch seine Heiratsschwindelei und anderes, was Mitarbeiter erzählten.
Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln und Antworten darauf bekamst du en masse in diesem Strang.

Du glaubst im Falle der Schweizer Zeugin oder bei anderen Frauen, dass jede den Mut hat eine Vergewaltigung anzuzeigen????? :vogel:

Sui
19.03.2011, 19:11
mich würde mal interessieren, wie viele tatsächliche Vergewaltigungen NICHT angezeigt wurden, seit das Kacheltheater läuft.

Ich würde es auch nicht tun

Das Kacheltheater hat auch was Gutes: Offenbar muss etwas korrigiert werden im deutschen Strafrecht und möglicherweise auch in der deutschen StPO.

Ali
19.03.2011, 19:18
Das Kacheltheater hat auch was Gutes: Offenbar muss etwas korrigiert werden im deutschen Strafrecht und möglicherweise auch in der deutschen StPO.

Oh ja, denn wenn dieser Fall eindeutig geklärt wird, dann werden sehr viele vergewaltigte Frauen dank CSD mehr Mut haben eine Vergewaltigung auch anzuzeigen.

Paul Felz
19.03.2011, 19:18
:flop:
Kachelmann ist ein pathologischer Lügner, bewiesen durch seine Heiratsschwindelei und anderes, was Mitarbeiter erzählten.
Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln und Antworten darauf bekamst du en masse in diesem Strang.

Du glaubst im Falle der Schweizer Zeugin oder bei anderen Frauen, dass jede den Mut hat eine Vergewaltigung anzuzeigen????? :vogel:
Welcher Heiratsschwindel?
Seine Mitarbeiter hassen ihn, und Lügen haben sie nicht belegt.

Also nochmal: Belege

Oder labert ihr nur eingebildetes Zeug aus der Bunten, hauptsache es paßt in den pathologischen Männerhaß?

Pillefiz
19.03.2011, 19:18
Das Kacheltheater hat auch was Gutes: Offenbar muss etwas korrigiert werden im deutschen Strafrecht und möglicherweise auch in der deutschen StPO.

MÜSSTE, aber wird nicht, dazu sind die zu eingefahren mit ihren zum Teil uralten Gesetzen

Sui
19.03.2011, 19:20
Es gibt nicht "diese Menschen". Jeder Mensch ist verschieden.

Doch die gibt es. Wissenschaftlich erwiesen.

Sui
19.03.2011, 19:22
MÜSSTE, aber wird nicht, dazu sind die zu eingefahren mit ihren zum Teil uralten Gesetzen

Oder sagen wir mal so:

In Deutschland interessiert man sich hauptsächlich nur noch für Straftaten des Bürgers gegen den Staat, wie Steuerbetrug etc.

Eigentlich könnte man den Rest ersatzlos streichen.

Wird eh kaum mehr verfolgt oder entsprechend bestraft. Körperverletzungsdelikte, selbst schwere Körperverletzung wird regelmässig eingestellt.

Sui
19.03.2011, 19:28
Wenn es denn bei Kachelmann ein Schäferstündchen gewesen sein sollte, hätte er gute Laune gehabt, aber davon kann man nicht ausgehen, weil es sich um ein solches ja nicht gehandelt hatte.

Es gab eine Trennung entweder mit einer Vergewaltigung oder ohne.

Sollte es eine Vergewaltigung, ein Zurückholen von Macht gewesen sein, dann hat er allen Grund zur guten Laune gehabt. Weil er über eine Abfuhr triumphieren konnte und sich überlegen fühlte.

( Dem steht nur auf den ersten Blick und oberflächlich entgegen, dass sich seine Laune am folgenden Morgen angeblich geändert hat. Telefonat mit Thomaschek.)

Diese Gefühlsschwankungen sind aber überhaupt nicht ungewöhnlich bei Soziopathen, sondern ganz normal!!!

Sollte es sich um eine Trennung ohne Vergewaltigung gehandelt haben, dann wäre seine gute Laune im Hotel sehr wahrscheinlich äusserst ungewöhnlich.

Bist du jetzt überzeugt? :))

Schlüssig argumentiert. Ali.

Und ja, bei Soziopathen kann dies innerhalb von Minuten wechseln. Gute Laune/schlechte Laune. Völlig unberechenbar.

Dazu passt mal wieder der nicht veröffentliche Weltwoche Artikel vom letzten Jahr. Der beschreibt dieses Verhalten von Kachelmann in der Arbeitswelt.

Hydrant
19.03.2011, 19:32
Oder sagen wir mal so:

In Deutschland interessiert man sich hauptsächlich nur noch für Straftaten des Bürgers gegen den Staat, wie Steuerbetrug etc.

[...]

Knöllchen. Du hast die Knöllchen vergessen. Das geht bis zur Erzwingungshaft.

Da sind die Schweizer aber auch nicht schlecht, mittlerweile hat ja jede ausstellende Polizeidienststelle ein deutsches Bankkonto.
Bei Nichtbezahlung des Knöllchens sollte man dann 3 Jahre lang nicht mehr in die Schweiz einreisen.

Sui
19.03.2011, 19:32
Hier ist der Artikel

http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=538512

Aus der CF ist ein Mitglied Abonnenten der Weltwoche. Ich frage es mal, ob es den Artikel online stellen kann, ich habe nur das Heft zuhause.

Sui
19.03.2011, 19:35
Knöllchen. Du hast die Knöllchen vergessen. Das geht bis zur Erzwingungshaft.

Da sind die Schweizer aber auch nicht schlecht, mittlerweile hat ja jede ausstellende Polizeidienststelle ein deutsches Bankkonto.
Bei Nichtbezahlung des Knöllchens sollte man dann 3 Jahre lang nicht mehr in die Schweiz einreisen.

Das fängt erst bei erst bei einer bestimmten Geldsumme an. Vorher schicken sie gar nichts. Ich weiss nicht genau wann, ich meine erst über 40 CHF.

Hydrant
19.03.2011, 19:37
Hier ist der Artikel

http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=538512

Aus der CF hat ein Mitglied Abonnenten der Weltwoche. Ich frage ihn mal, ob er den Artikel online stellen kann, ich habe nur das Heft zuhause.

Sui, der Artikel datiert vom 09.06.2010!

henriof9
19.03.2011, 19:37
Henry, wir reden von Soziopathen. Ich denke mal, du hast in deinem Leben noch nie mit einem beruflich oder privat zu tun gehabt. Sonst würdest du nicht so reden.

Soziopath:

Quelle: lovefraud.com

FROM: http://www.practicalhomicide.com/articles/psexsad.htm

Kann ich nicht beantworten ob ich in meinem Leben schon mal mit einen Soziopathen zu tun hatte, steht denen ja nicht auf der Stirn geschrieben, wie übrigens auch nicht einem Herrn Kachelmann.
Ich konnte zumindest noch nirgends lesen das er einer wäre.


Ich weiss nicht genau, ob es Sex vor oder nach dem Essen gab.

Laut ihrer Version gab es wohl keinen einvernehmlichen Sex davor oder danach.
Laut seiner Version ja und keine mmVergewaltigung.

Also fangen wir bei dem Streit, der Eifersuchtsszene oder einem gegebenem Korb an, von welcher Seite auch immer.

Wo soll da kein Raum für eine mmVergewaltigung gewesen sein innerhalb dieses Streits????

Selbst bei einvernehmlichem Sex vor oder nach dem Essen, gewinnt alles erst eine Bedeutung, was sich unmittelbar während und nach des Streites abgespielt hat.

Diejenigen, die gute Laune haben, wenn eine Beziehung beendet wurde, sind in der Regel nicht diejenigen, die vorher noch auf ein Treffen gedrängt haben.
Insofern würde ich das in diesem Fall ausschliessen.

Moment mal, wenn der Sex einvernehmlich war ändert daran auch der Streit nichts, insofern gewinnt es auch nicht an Bedeutung.
Ich habe jedenfalls hier nicht mitbekommen das es 2x Sex gab, ein mal einvernehmlichen und ein mal gewalttätigen.

Und warum schließt Du gute Laune wegen der Trennung aus ?
Immerhin wurde auch K von einer Last befreit.
Auf Dauer kann so ein Lügengespinnst nämlich ganz schön anstrengend sein, da ist eine Trennung, auch wenn nicht von ihm ausgehend, ein wahrer Befreiungsschlag.

Sui
19.03.2011, 19:39
Sui, der Artikel datiert vom 09.06.2010!

Der Artikel beschreibt den Werdegang Kachelmanns und sein Verhalten in der Arbeitswelt und zu Frauen.

Das ist immer noch aktuell.

Und das schreibt die Weltwoche und nicht Bild, Blick, Bunte, die drei großen B's.

Hydrant
19.03.2011, 19:40
Das fängt erst bei erst bei einer bestimmten Geldsumme an. Vorher schicken sie gar nichts. Ich weiss nicht genau wann, ich meine erst über 40 CHF.

Das kann sein.
Meine Ex-Frau ist letztes Jahr in der Schweiz geblitzt worden. Ich glaube ~ € 90 betrug das Knöllchen.
Jetzt drohen ihr bei Wiedereinreise 2 Tage Haft. :D

Sui
19.03.2011, 19:43
Kann ich nicht beantworten ob ich in meinem Leben schon mal mit einen Soziopathen zu tun hatte, steht denen ja nicht auf der Stirn geschrieben, wie übrigens auch nicht einem Herrn Kachelmann.
Ich konnte zumindest noch nirgends lesen das er einer wäre.

Er erfüllt nach mehreren wissenschaftlichen Fassungen, die entsprechenden Definitionen. Ich kann noch welche heraussuchen, ich habe dies mal zusammengefasst, mal sehen ob ich es finde.


Moment mal, wenn der Sex einvernehmlich war ändert daran auch der Streit nichts, insofern gewinnt es auch nicht an Bedeutung.
Ich habe jedenfalls hier nicht mitbekommen das es 2x Sex gab, ein mal einvernehmlichen und ein mal gewalttätigen.

Und warum schließt Du gute Laune wegen der Trennung aus ?
Immerhin wurde auch K von einer Last befreit.
Auf Dauer kann so ein Lügengespinnst nämlich ganz schön anstrengend sein, da ist eine Trennung, auch wenn nicht von ihm ausgehend, ein wahrer Befreiungsschlag.

Henry, er hat sein Lügengespinst doch weiter betrieben mit den restlichen Läusemädchen.

Pillefiz
19.03.2011, 19:44
Er erfüllt nach mehreren wissenschaftlichen Fassungen, die entsprechenden Definitionen. Ich kann noch welche heraussuchen, ich habe dies mal zusammengefasst, mal sehen ob ich es finde.



Henry, er hat sein Lügengespinst doch weiter betrieben mit den restlichen Läusemädchen.

wen hat das zu interessieren??? Ich verstehe das nicht.... Arschlöcher gibt es mehr als genug, sollen die alle in den Knast??

Hydrant
19.03.2011, 19:48
Der Artikel beschreibt den Werdegang Kachelmanns und sein Verhalten in der Arbeitswelt und zu Frauen.

Das ist immer noch aktuell.

Und das schreibt die Weltwoche und nicht Bild, Blick, Bunte, die drei großen B's.

L fehlt noch - Locus.

Dann würde er mich auch interessieren.

Sui
19.03.2011, 19:48
Das kann sein.
Meine Ex-Frau ist letztes Jahr in der Schweiz geblitzt worden. Ich glaube ~ € 90 betrug das Knöllchen.
Jetzt drohen ihr bei Wiedereinreise 2 Tage Haft. :D

Nun ja, die müssen sie ja auch an der Grenze noch kontrollieren. Allerdings scannen sie Autoschilder routinemässig, zumindestens sind alle Grenzen videoüberwacht und die Autoschilder schauen sie sich regelmässig an.

Also bezahlen oder Auto abmelden und ein anderes Nummernschild.
Bei einer 1500 CHF Bussen Strafe, weil man geblitzt worden ist, kann ein anderes Nummernschild durchaus Sinn machen. Wenn sie nicht mehr in die Schweiz fährt ist es egal.

Deutschland hat den entsprechenden Vertrag bis heute nicht ratefiziert, daher kann ihr in Deutschland nichts passieren.

Sui
19.03.2011, 19:49
wen hat das zu interessieren??? Ich verstehe das nicht.... Arschlöcher gibt es mehr als genug, sollen die alle in den Knast??

Es geht um Gewalttäter. Und die Kennzeichung deren. Und ja, die sollen bitte in den Knast.

Ihr regt euch doch immer über die Musels aus, die straffrei herauskommen. Das gilt aber auch für Schweizer.

Stanley_Beamish
19.03.2011, 19:51
Doch die gibt es. Wissenschaftlich erwiesen.

Wo kann man das nachlesen?

Sui
19.03.2011, 19:53
Wo kann man das nachlesen?

Ich poste es gleich hinein.

Gerade noch in meinen alten Unterlagen einen interessanten Link gefunden:

Why the Victim Stays by

http://www.victimbehavior.com/

Paul Felz
19.03.2011, 19:53
Wo kann man das nachlesen?
In "Frau und Hund" :]

Paul Felz
19.03.2011, 19:55
wen hat das zu interessieren??? Ich verstehe das nicht.... Arschlöcher gibt es mehr als genug, sollen die alle in den Knast??
Vor allem etwas einseitig. Wenn Frauen auf solche Lügen reinfallen, wäre meine Bezeichnung dafür "pathologisch doof". Wer glaubt eigentlich, daß einem Mann einmal im Monat Beischlaf genügt? :rolleyes:

OK, Al lassen wir raus :D

Ali
19.03.2011, 19:55
Moment mal, wenn der Sex einvernehmlich war ändert daran auch der Streit nichts, insofern gewinnt es auch nicht an Bedeutung.
Ich habe jedenfalls hier nicht mitbekommen das es 2x Sex gab, ein mal einvernehmlichen und ein mal gewalttätigen.

Und warum schließt Du gute Laune wegen der Trennung aus ?
Immerhin wurde auch K von einer Last befreit.
Auf Dauer kann so ein Lügengespinnst nämlich ganz schön anstrengend sein, da ist eine Trennung, auch wenn nicht von ihm ausgehend, ein wahrer Befreiungsschlag.


Egal ob Sex, wie oft oder kein Sex und warum.

Es geht nur darum, ob es während des Streites oder danach zu einer Vergewaltigung gekommen ist!

Nichts anderes zählt.

Ich sagte doch schon, warum ich eine gute Laune seinerseits nach einer gewöhnlichen Trennung ausschliesse. Er hat auf dieses Treffen gedrängt, eine Verabredung statt einer Ausrede getroffen. Er wollte sie sehen, also kann er sich nicht anschliessend gefreut haben, sie losgeworden zu sein.

Denn er wollte keine Trennung.

Er konnte nur nicht ahnen womit er konfrontiert werden würde.

Dein letzter Satz ist, bist du jetzt selbst schuld, naiv! Er hatte kein schlechtes Gewissen wegen seiner Lügen, diese Art von Lügen haben ihn sein Leben lang begleitet, er kann nicht anders und nicht ohne.

Lilly
19.03.2011, 19:59
Egal ob Sex, wie oft oder kein Sex und warum.

Es geht nur darum, ob es während des Streites oder danach zu einer Vergewaltigung gekommen ist!

Nichts anderes zählt.
.


Erstens geht es daru, OB ES ÜBERHAUPT es zu einer Vergewaltigung kam und zweitens ist eine Vergewaltigung doch auch Sex, oder nicht?

Pillefiz
19.03.2011, 20:01
Egal ob Sex, wie oft oder kein Sex und warum.

Es geht nur darum, ob es während des Streites oder danach zu einer Vergewaltigung gekommen ist!

Nichts anderes zählt.

Ich sagte doch schon, warum ich eine gute Laune seinerseits nach einer gewöhnlichen Trennung ausschliesse. Er hat auf dieses Treffen gedrängt, eine Verabredung statt einer Ausrede getroffen. Er wollte sie sehen, also kann er sich nicht anschliessend gefreut haben, sie losgeworden zu sein.

Denn er wollte keine Trennung.

Er konnte nur nicht ahnen womit er konfrontiert werden würde.

Dein letzter Satz ist, bist du jetzt selbst schuld, naiv! Er hatte kein schlechtes Gewissen wegen seiner Lügen, diese Art von Lügen haben ihn sein Leben lang begleitet, er kann nicht anders und nicht ohne.

hat er mit dir gesprochen? :rolleyes: Woher nimmst du das Recht, sowas zu schreiben?