PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

data
07.07.2010, 10:28
Kachelmann bleibt in Haft - Entscheid vom Generaldstaatsanwaltschaft:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8350219/Staatsanwaltschaft-will-Kachelmann-in-Haft-halten.html

m Verfahren über die Haftbeschwerde des Fernsehmoderators Jörg Kachelmann hat die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe die Fortdauer der Haft beantragt.

Die Gründe für die Anordnung der Untersuchungshaft bestünden weiterhin fort, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Demnach ist Kachelmann dringend verdächtig, seine ehemalige Geliebte vergewaltigt zu haben.

Nachdem bereits das Landgericht Mannheim die Haftbeschwerde abgelehnt hatte, muss nun das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe als nächsthöhere Instanz entscheiden, ob Kachelmann im Gefängnis bleibt.

Sui
08.07.2010, 21:44
Sommer ade, für Kachelmann.

http://www.welt.de/vermischtes/article8378346/Kachelmann-Prozess-soll-am-6-September-beginnen.html

Am 6. September 2010 soll voraussichtlich der Prozess eröffnet werden.

Sui
08.07.2010, 21:45
Wenn Sie irgendetwas sachlich beitragen wollten, so hätten Sie ja mal meine Frage beantworten und belegen können, woher der Mann seine Expertenkenntnisse haben soll. Nach seinem Lebenslauf hat er die nicht vorzuweisen...

Das ist sehr einfach.

Sam Vaknin lesen. Und verstehen! :]

Im Übrigen ist die deutschsprachige Literatur nicht der Rede wert. Wenn es dich interessiert, dann kann ich dir ein paar Empfehlungen in englisch geben.

maxikatze
09.07.2010, 07:25
Sommer ade, für Kachelmann.

http://www.welt.de/vermischtes/article8378346/Kachelmann-Prozess-soll-am-6-September-beginnen.html

Am 6. September 2010 soll voraussichtlich der Prozess eröffnet werden.


Er beginnt am 6. September.

http://www.welt.de/vermischtes/article8378346/Kachelmann-Prozess-soll-am-6-September-beginnen.html

data
09.07.2010, 07:34
Er beginnt am 6. September.

http://www.welt.de/vermischtes/article8378346/Kachelmann-Prozess-soll-am-6-September-beginnen.html

Die Zeitungsleute wissen es immer zuerst und am besten, auch schon im voraus.

lupus_maximus
09.07.2010, 07:41
Die Zeitungsleute wissen es immer zuerst und am besten, auch schon im voraus.
Da sitzt ein Weißer wegen einer einzigen "Vergewaltigung" und in der Zeit begehen Unweiße reihenweise Vergewaltigungen und denen passiert nichts!
Dies ist wirklich etwas komisch.
Haben die Unweißen die Erlaubnis zur Vergewaltigung?
Es sieht bald so aus.
Wenn man das neue deutsche Familienbild sieht, kann man es verstehen!

Weiße Frau, negroider Negermann und braunes Mischlingskind!
Die Intelligenz ist auf dem Vormarsch.

Excubitor
09.07.2010, 16:05
08.07.2010 - 18:46 UHR Wettermoderators Jörg Kachelmann (51) soll am 6. September vor Gericht! Das hat die 5. Große Strafkammer des Landgerichts Mannheim erklärt. Es wurden zunächst 15 Verhandlungstage bis zum 27. Oktober angesetzt, wobei an zwei Tagen die Woche verhandelt werden soll.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hatte Mitte Mai Anklage gegen Kachelmann erhoben. Er soll seine 37-jährige Ex-Freundin in ihrer Schwetzinger Wohnung vergewaltigt und mit einem Messer am Hals verletzt haben. Der Schweizer bestreitet die Tat.

Neue Hinweise auf seine Unschuld? Das Landgericht Mannheim hatte es abgelehnt, den Haftbefehl gegen den 51-Jährigen aufzuheben mit der Begründung, es halte die Angaben der Ex-Freundin, die Kachelmann schwer belastet hatte, für glaubwürdig. Ihre Aussagen würden durch aussagepsychologische und rechtsmedizinische Gutachten gestützt. Die Aussagen Kachelmanns wirkten dagegen wenig plausibel, erklärten die Richter.

Der Wettermoderator sitzt seit 20. März in Untersuchungshaft. Derzeit prüft das Oberlandesgericht Karlsruhe, ob Kachelmann bis zu einem möglichen Prozess weiter im Gefängnis bleiben muss. Verteidiger Reinhard Birkenstock hat eine Frist bis zum 19. Juli beantragt, um beim OLG eine Stellungnahme abzugeben. Erst wenn die Unterlagen da sind, will das Gericht entscheiden.

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/08/kachelmann-prozess-im-september/vergewaltigung-haft-landgericht.html

Anm. Excubitor: Sollte auch das OLG zu der Entscheidung gelangen, dass Kachelmann in Haft zu verweilen hat, so könnte man das schon fast als Präjudiz auf den voraussichtlichen Ausgang des Prozesses ansehen.

Excubitor
09.07.2010, 17:03
Zitat von Excubitor
Wenn Sie irgendetwas sachlich beitragen wollten, so hätten Sie ja mal meine Frage beantworten und belegen können, woher der Mann seine Expertenkenntnisse haben soll. Nach seinem Lebenslauf hat er die nicht vorzuweisen...

Das ist sehr einfach.
Sam Vaknin lesen. Und verstehen! :]
Im Übrigen ist die deutschsprachige Literatur nicht der Rede wert. Wenn es dich interessiert, dann kann ich dir ein paar Empfehlungen in englisch geben.

Jetzt wird es langsam peinlich. Nicht nur, dass Sie lediglich einen Autor der Materie zu kennen scheinen, nein, jetzt verbreiten Sie auch noch Unsinn über die von mir genannten Autoren, die erst zweitrangig (wobei das keine Wertung, sondern eine zeitliche Reihenfolge darstellt) der deutschsprachigen Literatur zuzurechnen sind.
Die lapidare Abwertung der deutschsprachigen Literatur Ihrerseits ist grundsätzlich schon mal kein Zeichen irgendeiner Fachkompetenz Ihrerseits. Im Gegenteil hat es ein wirklicher Fachexperte gar nicht nötig die Konkurrenz, so es welche gibt, herabzuwürdigen.
Wenn Sie auch nur über minimale Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügen würden müssten Sie wissen, dass beispielsweise Otto F. Kernberg ein us-amerikanischer Psychoanalytiker österreichischer Herkunft ist, der logischerweise seine Fachliteratur zunächst in englischer Sprache veröffentlicht hat.
Auch für den leider 1981 verstorbenen Heiz Kohut gilt Ähnliches. Dieser hat in den USA eine eigenständige Psychoanalyserichtung entwickelt...
Somit haben Sie sich selbst entlarvt, indem sie diese Autoren englischsprachlicher Standard-Fachliteratur gar nicht kennen, die logischerweise aufgrund ihres fachlichen "Gewichts" auch auf Deutsch veröffentlicht wurde.

Da ich selbst auf dem Gebiet ausgebildet wurde, dürfte ich wahrscheinlich mehr Literatur von international anerkannten Fachexperten dazu kennen als Sie. Demzufolge können Sie auf Literaturhinweise, zumindest für mich, verzichten.

Der Klarstellung halber sei erwähnt, dass ich immer noch an keiner Stelle eine Bewertung des Buches von Vaknin vorgenommen habe, da ich im Gegensatz zu anderen prinzipiell nichts bewerte wovon ich (noch) keine ausreichenden Kenntnisse besitze. Meine bisherigen Feststellungen zur Person, bzw. deren Lebenslauf, sind durch Tatsachen belegt und nicht widerlegt worden, wodurch noch keinerlei Aussage zum Inhalt des Buches getroffen wurde. Der einzige Kritikpunkt, welcher, wenn überhaupt, nur indirekte Schlüsse auf den Buchinhalt zulässt, besteht nach wie vor darin, dass sich aus dem Lebenslauf keine ausreichenden Fachkenntnisse des Autors zur Anfertigung derartiger Literatur entnehmen lassen.
Im übrigen wurde dieser Autor während meiner Ausbildung nicht ein einziges Mal benannt. Auch das muss keine, könnte aber Gründe haben, die in der Person des Autors zu sehen sind...

data
10.07.2010, 09:41
Der Termin steht nun fest und es wird sich nichts anderes bis dahin ergeben. Hier die Pressemitteilung vom LG Mannheim:

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1256592/index.html?ROOT=1160629

Ingeborg
10.07.2010, 18:43
Verhandelt wird ab 6. September (Beginn: 9 Uhr). Das Gericht hat 15 Prozesstage angesetzt und Termine mit tageweisen Unterbrechungen bis 27. Oktober festgelegt.

data
11.07.2010, 05:54
BILD:

"Geht alles glatt, wird Michael Seidling am 27. Oktober sein Urteil sprechen. Und jetzt schon ist klar: Bei einem Schuldspruch legt sein Verteidiger Revision ein – und das Kachelmann-Chaos geht weiter."

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/joerg-kachelmann-chaos/prozess-wer-verliert-oder-profitiert.html

fatalist
14.07.2010, 10:18
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/07/kachelmann-internet.jpg

Der Richter ist mit dem Vater des Opfers im selben Turnverein.

data
14.07.2010, 10:56
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/07/kachelmann-internet.jpg

Der Richter ist mit dem Vater des Opfers im selben Turnverein.

Die Welt ist dank Internet ein Dorf.

Möglich ist es, dass es wahr ist.
Auch der Name des Opfers sowie Adresse wird sich rumgesprochen haben.

Skaramanga
14.07.2010, 12:00
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/07/kachelmann-internet.jpg

Der Richter ist mit dem Vater des Opfers im selben Turnverein.

In dem Fall wäre ein Befangenheitsantrag angebracht.

Tosca
14.07.2010, 12:38
In dem Fall wäre ein Befangenheitsantrag angebracht.

In denm Falle wäre angebracht, dass auch das verlogene Flittchen in den Knast wandert. Gleiches Recht für alle. Das steht Aussage gegen Ausage.

Ich hasse Frauen, die mit hochgezogenem Kleid, Peitsche und handschellen auf ihren stecher warten und dann anschließen rumlügen. Damit verarschen sie wirklich vergewaltigte Frauen. Die Trulla gehört lebenslänglich in den Knast.Meine Güte, solche Flittchen kann ich leiden.

Sui
14.07.2010, 13:13
Jetzt wird es langsam peinlich.....

Jawohl.

Dein strukturlose Gebabbel spricht fuer sich.

Sui
14.07.2010, 13:20
Ich habe zufaellig den Bericht in der Bunten vor ein paar Tagen gelesen. Das klingt alles sehr schluessig und spricht gegen den Narzissten Kachelmann. Man kann nur hoffen, dass sich das Opfer irgendwann wieder erholt. Auffaellig ist bei Kachelmann wie schon dargestellt, das Fehlen jeglicher Moral, sowie er denkt, dass er damit durch kommt. Hat bislang ja immer geklappt.

Wie er hier in diesen Strang in Schutz genommen wird, ist unfassbar.

Sui
14.07.2010, 13:20
Ich habe zufaellig den Bericht in der Bunten vor ein paar Tagen gelesen. Das klingt alles sehr schluessig und spricht gegen den Narzissten Kachelmann. Man kann nur hoffen, dass sich das Opfer irgendwann wieder erholt. Auffaellig ist bei Kachelmann wie schon dargestellt, das Fehlen jeglicher Moral, sowie er denkt, dass er damit durch kommt. Hat bislang ja immer geklappt.

Wie er hier in diesen Strang in Schutz genommen wird, ist unfassbar.

fatalist
14.07.2010, 14:37
Die Bunte ist sicher ein Hauptwaffe des investigativen Journalismus.

Ganz klar: Wenn die Bunte das so schreibt ist K. schuldig.

Also: 15 Jahre Minimum.

Paul Felz
14.07.2010, 14:54
Die Bunte ist sicher ein Hauptwaffe des investigativen Journalismus.

Ganz klar: Wenn die Bunte das so schreibt ist K. schuldig.

Also: 15 Jahre Minimum.

Nicht die Todesstrafe?

Übrigens sagte mir ein Strafverteidiger, daß Kachelmann von Anfang an falsch verteidigt wurde.

data
14.07.2010, 15:01
Ich habe zufaellig den Bericht in der Bunten vor ein paar Tagen gelesen. Das klingt alles sehr schluessig und spricht gegen den Narzissten Kachelmann. Man kann nur hoffen, dass sich das Opfer irgendwann wieder erholt. Auffaellig ist bei Kachelmann wie schon dargestellt, das Fehlen jeglicher Moral, sowie er denkt, dass er damit durch kommt. Hat bislang ja immer geklappt.

Wie er hier in diesen Strang in Schutz genommen wird, ist unfassbar.

Ich nehme Kachelmann nicht in Schutz.

Anderseits wird er auf Grund seines Verhaltens und der Beurteilung der Gutachterin beschuldigt.
Klar, er hat keine guten Karten, aber das ist kein Beweis, dass er den Tatvorwurf begangen hat.

Paul Felz
14.07.2010, 15:02
Ich nehme Kachelmann nicht in Schutz.

Anderseits wird er auf Grund seines Verhaltens und der Beurteilung der Gutachterin beschuldigt.
Klar, er hat keine guten Karten, aber das ist kein Beweis, dass er den Tatvorwurf begangen hat.

Das wird auch nie beweisbar sein. Wie auch?

Lilly
14.07.2010, 15:05
In denm Falle wäre angebracht, dass auch das verlogene Flittchen in den Knast wandert. Gleiches Recht für alle. Das steht Aussage gegen Ausage.

Ich hasse Frauen, die mit hochgezogenem Kleid, Peitsche und handschellen auf ihren stecher warten und dann anschließen rumlügen. Damit verarschen sie wirklich vergewaltigte Frauen. Die Trulla gehört lebenslänglich in den Knast.Meine Güte, solche Flittchen kann ich leiden.

Schwester im Geiste!


Die ganze Sache stinkt zum Himmel und zwar bestialisch.

politisch Verfolgter
14.07.2010, 15:31
Es wird klar: man sollte sich daheim audiovisuell selbst überwachen können.
Selbstverständlich darf niemand Datenzugang dazu erhalten - nur die Justiz bei Straftaten, z.B. nach einer Ermordung des sich selbst Überwachenden.
Man hat es zudem laufend löschen zu können.
Die meisten Morde bleiben unaufgeklärt, werden gar nicht als solche erkannt, erfolgen viell. sogar in den eigenen 4 Wänden.
Wir sollten die high tech für unsere Zwecke zu unserem Schutz nutzen, ohne uns damit Anderen preiszugeben.

Sui
14.07.2010, 16:46
Die Bunte ist sicher ein Hauptwaffe des investigativen Journalismus.

Ganz klar: Wenn die Bunte das so schreibt ist K. schuldig.

Also: 15 Jahre Minimum.

Wieso liest du nicht den Artikel und urteilst dann? Es gibt durchaus lesenswerte Artikel im Boulevard.

Aber lieber Bunte pauschal aburteilen und mich, die es wagte zuzugeben, dass ich den Artikel gegelesen habe. :rolleyes:

Rennmaus
14.07.2010, 16:59
In denm Falle wäre angebracht, dass auch das verlogene Flittchen in den Knast wandert. Gleiches Recht für alle. Das steht Aussage gegen Ausage.

Ich hasse Frauen, die mit hochgezogenem Kleid, Peitsche und handschellen auf ihren stecher warten und dann anschließen rumlügen. Damit verarschen sie wirklich vergewaltigte Frauen. Die Trulla gehört lebenslänglich in den Knast.Meine Güte, solche Flittchen kann ich leiden.

Ich hab eher den Eindruck, daß du neidisch bist. Ekelhaft.

Dannie
14.07.2010, 17:54
Ich hab eher den Eindruck, daß du neidisch bist. Ekelhaft.

Der Pöbel reagiert gierig auf pikante Anschuldigungen und schreit sehr schnell "Verbrennt die Hexe". Es hat sich rein gar nichts verändert.

Paul Felz
14.07.2010, 18:09
Der Pöbel reagiert gierig auf pikante Anschuldigungen und schreit sehr schnell "Verbrennt die Hexe". Es hat sich rein gar nichts verändert.

Nur: wer ist die Hexe?

Dannie
14.07.2010, 18:17
Nur: wer ist die Hexe?

Wer ist der Pöbel?

Paul Felz
14.07.2010, 18:23
Wer ist der Pöbel?

Alle außer mir.

Excubitor
14.07.2010, 18:39
An alle Interessierten...



Zitat von Excubitor:
"Jetzt wird es langsam peinlich....."

Jawohl.
Dein strukturlose Gebabbel spricht fuer sich.

Im Gegensatz zu Ihren sind meine Artikel durchweg fundiert, bestmöglich strukturiert und so erforderlich mit Belegen versehen. Deren Inhalte sprechen für sich, ohne dass ich auf die entsprechenden positiven Kommentierungen überhaupt eingehen müsste.
Erst kürzlich habe ich Ihre Inkompetenz in Sachen Teilbereiche der Psychiatrie nachgewiesen. Es reicht eben nicht ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen , s.o., um sich damit scheinbar wichtig machen zu wollen, wie Sie es hier wieder einmal praktiziert haben. Außerdem sind Beleidigungen die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen, wie schon Jean-Jaques Rousseau zu seiner Zeit sehr treffend bemerkte.
Wieder einmal haben Sie sich selbst für eine sachliche Diskussion disqualifiziert, wie man es besser nicht machen könnte.

Deshalb hier für alle noch einmal für alle der Beleg dafür, dass erstens alle Vorhalte Ihrerseits meine Beiträge betreffend völlig frei erfunden, unzutreffend und durch nichts belegt sind, Sie weder die genannte Standardfachliteratur zu kennen scheinen und noch dazu, was hier noch zu ergänzen wäre, namhafte Fachleute Ihrer eigenen Nationalität, so diese stimmt, diskreditieren, indem sie die deutschsprachige Fachliteratur zu dem Thema, in welcher selbstverständlich auch die schweizer Fachleute veröffentlichen, generell abwerten...
Daraus könnte man folgern, dass Sie ebenfalls keinerlei Kenntnisse darüber besitzen, dass es nicht zuletzt einige schweizer Fachleute waren, die der modernen Psychiatrie zu dem Stellenwert verholfen haben, den sie heute besitzt, z. B. Eugen Bleuler und andere...

Jeder kann sich selbst ein Bild von Inhalt und Strukturiertheit meiner Beiträge machen, und der folgende gehört nicht einmal zu den besonders guten...

"Zitat von Excubitor:
Wenn Sie irgendetwas sachlich beitragen wollten, so hätten Sie ja mal meine Frage beantworten und belegen können, woher der Mann seine Expertenkenntnisse haben soll. Nach seinem Lebenslauf hat er die nicht vorzuweisen...

Das ist sehr einfach.
Sam Vaknin lesen. Und verstehen! :]
Im Übrigen ist die deutschsprachige Literatur nicht der Rede wert. Wenn es dich interessiert, dann kann ich dir ein paar Empfehlungen in englisch geben.

Jetzt wird es langsam peinlich. Nicht nur, dass Sie lediglich einen Autor der Materie zu kennen scheinen, nein, jetzt verbreiten Sie auch noch Unsinn über die von mir genannten Autoren, die erst zweitrangig (wobei das keine Wertung, sondern eine zeitliche Reihenfolge darstellt) der deutschsprachigen Literatur zuzurechnen sind.
Die lapidare Abwertung der deutschsprachigen Literatur Ihrerseits ist grundsätzlich schon mal kein Zeichen irgendeiner Fachkompetenz Ihrerseits. Im Gegenteil hat es ein wirklicher Fachexperte gar nicht nötig die Konkurrenz, so es welche gibt, herabzuwürdigen.
Wenn Sie auch nur über minimale Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügen würden müssten Sie wissen, dass beispielsweise Otto F. Kernberg ein us-amerikanischer Psychoanalytiker österreichischer Herkunft ist, der logischerweise seine Fachliteratur zunächst in englischer Sprache veröffentlicht hat.
Auch für den leider 1981 verstorbenen Heiz Kohut gilt ähnliches. Dieser hat in den USA eine eigenständige Psychoanalyserichtung entwickelt...
Somit haben Sie sich selbst entlarvt, indem sie diese Autoren englischsprachlicher Standard-Fachliteratur gar nicht kennen, die logischerweise aufgrund ihres fachlichen "Gewichts" auch auf Deutsch veröffentlicht wurde.

Da ich selbst auf dem Gebiet ausgebildet wurde, dürfte ich wahrscheinlich mehr Literatur von international anerkannten Fachexperten dazu kennen als Sie. Demzufolge können Sie auf Literaturhinweise, zumindest für mich, verzichten.

Der Klarstellung halber sei erwähnt, dass ich immer noch an keiner Stelle eine Bewertung des Buches von Vaknin vorgenommen habe, da ich im Gegensatz zu anderen prinzipiell nichts bewerte wovon ich (noch) keine ausreichenden Kenntnisse besitze. Meine bisherigen Feststellungen zur Person, bzw. deren Lebenslauf, sind durch Tatsachen belegt und Ihrerseits nicht widerlegt worden, wodurch noch keinerlei Aussage zum Inhalt des Buches getroffen wurde. Der einzige Kritikpunkt, welcher, wenn überhaupt, nur indirekte Schlüsse auf den Buchinhalt zulässt, besteht nach wie vor darin, dass sich aus dem Lebenslauf keine ausreichenden Fachkenntnisse des Autors zur Anfertigung derartiger Literatur entnehmen lassen.
Im übrigen wurde dieser Autor während meiner Ausbildung nicht ein einziges Mal benannt. Auch das muss keine, könnte aber Gründe haben, die in der Person des Autors zu sehen sind..."

Die einzige Frage, die sich angsichts der häufig mangelnden Substanz Ihrer Beiträge (s.o.) hier für alle stellt, ist, ob es überhaupt Sinn macht mit einer derartigen Person zu kommunizieren, die außer Abwertungen und Beleidigungen nichts zu einer Diskussion beitragen zu wollen oder zu können scheint...

data
14.07.2010, 19:00
Berechtigte Kritik von Excubitor.

Excubitor
14.07.2010, 19:36
Berechtigte Kritik von Excubitor.

Vielen Dank, dass Du meinen, zugegeben etwas langen, Beitrag gelesen hast.

FranzKonz
14.07.2010, 19:41
An alle Interessierten...



Im Gegensatz zu Ihren sind meine Artikel durchweg fundiert, bestmöglich strukturiert und so erforderlich mit Belegen versehen. Deren Inhalte sprechen für sich, ohne dass ich auf die entsprechenden positiven Kommentierungen überhaupt eingehen müsste.
Erst kürzlich habe ich Ihre Inkompetenz in Sachen Teilbereiche der Psychiatrie nachgewiesen. Es reicht eben nicht ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen , s.o., um sich damit scheinbar wichtig machen zu wollen, wie Sie es hier wieder einmal praktiziert haben. Außerdem sind Beleidigungen die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen, wie schon Jean-Jaques Rousseau zu seiner Zeit sehr treffend bemerkte.
Wieder einmal haben Sie sich selbst für eine sachliche Diskussion disqualifiziert, wie man es besser nicht machen könnte.

Deshalb hier für alle noch einmal für alle der Beleg dafür, dass erstens alle Vorhalte Ihrerseits meine Beiträge betreffend völlig frei erfunden, unzutreffend und durch nichts belegt sind, Sie weder die genannte Standardfachliteratur zu kennen scheinen und noch dazu, was hier noch zu ergänzen wäre, namhafte Fachleute Ihrer eigenen Nationalität, so diese stimmt, diskreditieren, indem sie die deutschsprachige Fachliteratur zu dem Thema, in welcher selbstverständlich auch die schweizer Fachleute veröffentlichen, generell abwerten...
Daraus könnte man folgern, dass Sie ebenfalls keinerlei Kenntnisse darüber besitzen, dass es nicht zuletzt einige schweizer Fachleute waren, die der modernen Psychiatrie zu dem Stellenwert verholfen haben, den sie heute besitzt, z. B. Eugen Bleuler und andere...

Jeder kann sich selbst ein Bild von Inhalt und Strukturiertheit meiner Beiträge machen, und der folgende gehört nicht einmal zu den besonders guten...

"Zitat von Excubitor:
Wenn Sie irgendetwas sachlich beitragen wollten, so hätten Sie ja mal meine Frage beantworten und belegen können, woher der Mann seine Expertenkenntnisse haben soll. Nach seinem Lebenslauf hat er die nicht vorzuweisen...


Jetzt wird es langsam peinlich. Nicht nur, dass Sie lediglich einen Autor der Materie zu kennen scheinen, nein, jetzt verbreiten Sie auch noch Unsinn über die von mir genannten Autoren, die erst zweitrangig (wobei das keine Wertung, sondern eine zeitliche Reihenfolge darstellt) der deutschsprachigen Literatur zuzurechnen sind.
Die lapidare Abwertung der deutschsprachigen Literatur Ihrerseits ist grundsätzlich schon mal kein Zeichen irgendeiner Fachkompetenz Ihrerseits. Im Gegenteil hat es ein wirklicher Fachexperte gar nicht nötig die Konkurrenz, so es welche gibt, herabzuwürdigen.
Wenn Sie auch nur über minimale Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügen würden müssten Sie wissen, dass beispielsweise Otto F. Kernberg ein us-amerikanischer Psychoanalytiker österreichischer Herkunft ist, der logischerweise seine Fachliteratur zunächst in englischer Sprache veröffentlicht hat.
Auch für den leider 1981 verstorbenen Heiz Kohut gilt ähnliches. Dieser hat in den USA eine eigenständige Psychoanalyserichtung entwickelt...
Somit haben Sie sich selbst entlarvt, indem sie diese Autoren englischsprachlicher Standard-Fachliteratur gar nicht kennen, die logischerweise aufgrund ihres fachlichen "Gewichts" auch auf Deutsch veröffentlicht wurde.

Da ich selbst auf dem Gebiet ausgebildet wurde, dürfte ich wahrscheinlich mehr Literatur von international anerkannten Fachexperten dazu kennen als Sie. Demzufolge können Sie auf Literaturhinweise, zumindest für mich, verzichten.

Der Klarstellung halber sei erwähnt, dass ich immer noch an keiner Stelle eine Bewertung des Buches von Vaknin vorgenommen habe, da ich im Gegensatz zu anderen prinzipiell nichts bewerte wovon ich (noch) keine ausreichenden Kenntnisse besitze. Meine bisherigen Feststellungen zur Person, bzw. deren Lebenslauf, sind durch Tatsachen belegt und Ihrerseits nicht widerlegt worden, wodurch noch keinerlei Aussage zum Inhalt des Buches getroffen wurde. Der einzige Kritikpunkt, welcher, wenn überhaupt, nur indirekte Schlüsse auf den Buchinhalt zulässt, besteht nach wie vor darin, dass sich aus dem Lebenslauf keine ausreichenden Fachkenntnisse des Autors zur Anfertigung derartiger Literatur entnehmen lassen.
Im übrigen wurde dieser Autor während meiner Ausbildung nicht ein einziges Mal benannt. Auch das muss keine, könnte aber Gründe haben, die in der Person des Autors zu sehen sind..."

Die einzige Frage, die sich angsichts der häufig mangelnden Substanz Ihrer Beiträge (s.o.) hier für alle stellt, ist, ob es überhaupt Sinn macht mit einer derartigen Person zu kommunizieren, die außer Abwertungen und Beleidigungen nichts zu einer Diskussion beitragen zu wollen oder zu können scheint...

Man hätte diesen Beitrag kürzer fassen können. Es lohnt nicht, zum Gegacker eines Huhns derart ausführlich Stellung zu beziehen.

Nichtsdestoweniger hat mich der Autor durch seine Stellungnahme für europäische und vor allem deutschsprachige Autoren erfreut, gerade auch, weil ich von Berufs wegen überwiegend auf englische Fachliteratur angewiesen bin.

Rennmaus
14.07.2010, 20:01
Der Pöbel reagiert gierig auf pikante Anschuldigungen und schreit sehr schnell "Verbrennt die Hexe". Es hat sich rein gar nichts verändert.

Du sagst es, die dünne Politur der Zivilisation (Kultur haben solche Leute nicht) ist schnell veschwunden, dann kommen die Abgründe zum Vorschein.

Ich frage mich, was eine Frau dazu bringt öffentlich auf diese Weise über eine andere Frau herzuziehen, die sie gar nicht kennt.

FranzKonz
14.07.2010, 20:12
Du sagst es, die dünne Politur der Zivilisation (Kultur haben solche Leute nicht) ist schnell veschwunden, dann kommen die Abgründe zum Vorschein.

Ich frage mich, was eine Frau dazu bringt öffentlich auf diese Weise über eine andere Frau herzuziehen, die sie gar nicht kennt.

Die Entrüstung über ein Huhn, das das eigene Geschlecht in Mißkredit bringt.

Paul Felz
14.07.2010, 20:17
Die berechtigte Entrüstung über ein Huhn, das das eigene Geschlecht in Mißkredit bringt.

Ich habe mal Dein Zitat verbessert ;)

Rennmaus
14.07.2010, 20:32
Die Entrüstung über ein Huhn, das das eigene Geschlecht in Mißkredit bringt.

Über solche Typen entrüste ich mich schon lange nicht mehr, ich staune bloß.

In Mißkredit bringt sie übrigens nicht das eigene Geschlecht, sondern ausschließlich sich selbst.

Sui
14.07.2010, 20:50
Man hätte diesen Beitrag kürzer fassen können. Es lohnt nicht, zum Gegacker eines Huhns derart ausführlich Stellung zu beziehen.

Nichtsdestoweniger hat mich der Autor durch seine Stellungnahme für europäische und vor allem deutschsprachige Autoren erfreut, gerade auch, weil ich von Berufs wegen überwiegend auf englische Fachliteratur angewiesen bin.

Es ist schon bedauerlich, wenn man wie Franz der Hahn ueber sehr duerftige Fremdsprachenkenntnisse verfuegt.

Dannie
14.07.2010, 20:52
Die Entrüstung über ein Huhn, das das eigene Geschlecht in Mißkredit bringt.

Das ist immerhin besser als das eigene Geschlecht mittels infantiler Geflügeltheorien in Misskredit zu bringen. So einen Schaden muss man sich erst mal erarbeiten, anders kann man so einen Schwachsinn nicht zusammen schwafeln.

data
15.07.2010, 05:20
............

FranzKonz
15.07.2010, 10:55
Es ist schon bedauerlich, wenn man wie Franz der Hahn ueber sehr duerftige Fremdsprachenkenntnisse verfuegt.


http://smilies-smilies.de/smilies/bilder_smilies/chickshit.gif

FranzKonz
15.07.2010, 10:56
Das ist immerhin besser als das eigene Geschlecht mittels infantiler Geflügeltheorien in Misskredit zu bringen. So einen Schaden muss man sich erst mal erarbeiten, anders kann man so einen Schwachsinn nicht zusammen schwafeln.

Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist Schwachsinn. :smoke:

FranzKonz
15.07.2010, 11:00
Über solche Typen entrüste ich mich schon lange nicht mehr, ich staune bloß.

In Mißkredit bringt sie übrigens nicht das eigene Geschlecht, sondern ausschließlich sich selbst.

Da hast Du wieder Recht, obwohl es mich in der Regel mehr ärgert, wenn sich ein Angehöriger meines eigenen Geschlechts unsterblich blamiert. Vielleicht geht es Tosca ähnlich.

schastar
15.07.2010, 11:19
Ich habe zufaellig den Bericht in der Bunten vor ein paar Tagen gelesen. Das klingt alles sehr schluessig und spricht gegen den Narzissten Kachelmann. Man kann nur hoffen, dass sich das Opfer irgendwann wieder erholt. Auffaellig ist bei Kachelmann wie schon dargestellt, das Fehlen jeglicher Moral, sowie er denkt, dass er damit durch kommt. Hat bislang ja immer geklappt.

Wie er hier in diesen Strang in Schutz genommen wird, ist unfassbar.


Das ist nicht unfassbar sondern ein Zeichen von Gerechtigkeit welche sich das Volk im großen und ganzen doch noch bewahrt hat. In dem Fall geht es schon lange nicht mehr um die angebliche Tat, sonder lediglich darum wie sich die Justiz am besten aus der Affäre zieht ohne ihr Gesicht zu verlieren und gleichzeitig das Weib zu schützen.

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 12:06
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auf dass die Schnalle, die dich denunziert hat, in bälde ihre Strafe bekommt!

maxikatze
15.07.2010, 12:35
Die Bunte ist sicher ein Hauptwaffe des investigativen Journalismus.

Ganz klar: Wenn die Bunte das so schreibt ist K. schuldig.

Also: 15 Jahre Minimum.

Nee, mehr geht nicht bei Vergewaltigung. 15 Jahre ist maximum. Aber das ist völlig ausreichend um über die Tat nachzudenken.

http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/knast1.gif

Rennmaus
15.07.2010, 12:49
Da hast Du wieder Recht, obwohl es mich in der Regel mehr ärgert, wenn sich ein Angehöriger meines eigenen Geschlechts unsterblich blamiert. Vielleicht geht es Tosca ähnlich.

Außer Tosca hat sich niemand blamiert, sie müßte bloß das Gegeifer lassen.

Ach ja, noch vergessen: Die Frauenhasser in diesem Strang, die über das Opfer herziehen, die blamieren sich natürlich auch bis auf die Knochen.

Die haben aber den Vorteil, daß sie das mangels Hirnmasse gar nicht mitkriegen.

Rennmaus
15.07.2010, 12:51
Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist Schwachsinn. :smoke:

"Infantile Geflügeltheorien" trifft aber haargenau ins Schwarze.

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 13:01
Außer Tosca hat sich niemand blamiert, sie müßte bloß das Gegeifer lassen.

Ach ja, noch vergessen: Die Frauenhasser in diesem Strang, die über das Opfer herziehen, die blamieren sich natürlich auch bis auf die Knochen.

Die haben aber den Vorteil, daß sie das mangels Hirnmasse gar nicht mitkriegen.

Wer gibt dir das Recht so zu urteilen, obwohl du auch über keinerlei Hintergründe Bescheid weißt?

schastar
15.07.2010, 13:12
Außer Tosca hat sich niemand blamiert, sie müßte bloß das Gegeifer lassen.

Ach ja, noch vergessen: Die Frauenhasser in diesem Strang, die über das Opfer herziehen, die blamieren sich natürlich auch bis auf die Knochen.

Die haben aber den Vorteil, daß sie das mangels Hirnmasse gar nicht mitkriegen.

Warum sollten sie über Kachelmann herziehen? ?(

FranzKonz
15.07.2010, 13:36
"Infantile Geflügeltheorien" trifft aber haargenau ins Schwarze.

Ach, Du verstehst sie auch nicht? :hihi:

FranzKonz
15.07.2010, 13:41
Außer Tosca hat sich niemand blamiert, sie müßte bloß das Gegeifer lassen.

Ach ja, noch vergessen: Die Frauenhasser in diesem Strang, die über das Opfer herziehen, die blamieren sich natürlich auch bis auf die Knochen.

Die haben aber den Vorteil, daß sie das mangels Hirnmasse gar nicht mitkriegen.

Entschuldige, aber nach allem, was so bekannt ist, hat sich das angebliche Opfer über Jahre hinweg saublöd angestellt, oder es lügt wie gedruckt.

Paul Felz
15.07.2010, 13:43
Entschuldige, aber nach allem, was so bekannt ist, hat sich das angebliche Opfer über Jahre hinweg saublöd angestellt, oder es lügt wie gedruckt.

Und Frauenhasser gibt es hier auch nicht.

FranzKonz
15.07.2010, 13:50
Und Frauenhasser gibt es hier auch nicht.

Stimmt. Nur Hühner könnte man hassen, wenn sie denn wichtig genug wären. :smoke:

Paul Felz
15.07.2010, 13:51
Stimmt. Nur Hühner könnte man hassen, wenn sie denn wichtig genug wären. :smoke:

Eben. Schlachten reicht auch.

Rennmaus
15.07.2010, 13:57
Wer gibt dir das Recht so zu urteilen, obwohl du auch über keinerlei Hintergründe Bescheid weißt?

Ich habe mich weder über den Täter noch das Opfer geäußert.

Meine Kritik galt denen, die einseitig Stellung beziehen und in übelster Weise die Frau beschimpfen, die sie gar nicht kennen.

Merke dir: Wer lesen kann ist besser dran!

Rennmaus
15.07.2010, 13:57
Warum sollten sie über Kachelmann herziehen? ?(

Warum sollten sie über das Opfer herziehen?

Rennmaus
15.07.2010, 13:59
Ach, Du verstehst sie auch nicht? :hihi:

Ne, nicht wirklich. Mein Umgang mit Pubertierenden ist nicht besonders groß. Daher finde ich auch diese Art des Humors (wie er eben von den o.g. gepflegt wird) eingentlich nur dumm.

Paul Felz
15.07.2010, 14:01
Warum sollten sie über das Opfer herziehen?

Welches Opfer? Das Opfer der Dummheit? Dann wären beide Opfer und der Prozeß ist sinnlos.

FranzKonz
15.07.2010, 14:01
Eben. Schlachten reicht auch.

Wegen eines Huhns steige ich nicht aus der Hängematte.

Rennmaus
15.07.2010, 14:01
Entschuldige, aber nach allem, was so bekannt ist, hat sich das angebliche Opfer über Jahre hinweg saublöd angestellt, oder es lügt wie gedruckt.

Aha, du bist also dabei gewesen - über Jahre hinweg?

Lies mal was anderes als die Bildzeitung und ähnliche Käseblätter, allerdings kriegt man solche "Informationen" nur dort. Seriöse Zeitschriften verkneifen sich derartige Vorverurteilungen.

Paul Felz
15.07.2010, 14:03
Aha, du bist also dabei gewesen - über Jahre hinweg?

Lies mal was anderes als die Bildzeitung und ähnliche Käseblätter, allerdings kriegt man solche "Informationen" nur dort. Seriöse Zeitschriften verkneifen sich derartige Vorverurteilungen.

Lerne lesen. Und zwar vollständige Sätze. Ja, auch die Kommata gehören dazu.

FranzKonz
15.07.2010, 14:03
Ne, nicht wirklich. Mein Umgang mit Pubertierenden ist nicht besonders groß. Daher finde ich auch diese Art des Humors (wie er eben von den o.g. gepflegt wird) eingentlich nur dumm.

Mit Pubertät oder Humor hat das nichts zu tun, eher mit Verhaltensforschung. :]

Rennmaus
15.07.2010, 14:04
Welches Opfer? Das Opfer der Dummheit? Dann wären beide Opfer und der Prozeß ist sinnlos.

Opfer der Dummheit gibt es sehr viele in diesem Strang, du bekleidest einen hohen Rang innerhalb dieser Aufstellung.

Paul Felz
15.07.2010, 14:05
Opfer der Dummheit gibt es sehr viele in diesem Strang, du bekleidest einen hohen Rang innerhalb dieser Aufstellung.

Und wann beantwortest Du die Frage?

FranzKonz
15.07.2010, 14:05
Aha, du bist also dabei gewesen - über Jahre hinweg?

Lies mal was anderes als die Bildzeitung und ähnliche Käseblätter, allerdings kriegt man solche "Informationen" nur dort. Seriöse Zeitschriften verkneifen sich derartige Vorverurteilungen.

Wenn Du mich schon zitierst und das Zitat kommentierst, solltest Du es wenigstens ansatzweise verstanden haben.

FranzKonz
15.07.2010, 14:06
Opfer der Dummheit gibt es sehr viele in diesem Strang, du bekleidest einen hohen Rang innerhalb dieser Aufstellung.

Kannst Du diesen Rang begründen?

GG146
15.07.2010, 14:11
Kannst Du diesen Rang begründen?

Wer am lautesten gackert, steht ganz oben auf der Hühnerleiter.

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 14:12
Ich habe mich weder über den Täter noch das Opfer geäußert.

Meine Kritik galt denen, die einseitig Stellung beziehen und in übelster Weise die Frau beschimpfen, die sie gar nicht kennen.

Merke dir: Wer lesen kann ist besser dran!

Die Frau ist eine kleine ***, die nur ins Rampenlicht möchte! Du solltest dich besser auch um Haushalt und Familie kümmern! Weiß dein Mann, was du den ganzen Tag hier so machst, während er das Geld ranschafft?

Paul Felz
15.07.2010, 14:13
Wer am lautesten gackert, steht ganz oben auf der Hühnerleiter.

Die Begründung paßt aber nicht auf den gemeinten.

Rennmaus
15.07.2010, 14:21
Und wann beantwortest Du die Frage?

Ich habe sie beantwortet, daß die Antwort über dein Begriffsvermögen geht, ist nicht mein Problem.

Paul Felz
15.07.2010, 14:22
Ich habe sie beantwortet, daß die Antwort über dein Begriffsvermögen geht, ist nicht mein Problem.

Nein, hast Du nicht. Also noch mal: welches Opfer?

Rennmaus
15.07.2010, 14:24
Wenn Du mich schon zitierst und das Zitat kommentierst, solltest Du es wenigstens ansatzweise verstanden haben.

Ach weißt du, dieser "Trick" anderen zu unterstellen, sie hätten nicht verstanden, was man gesagt bzw. geschrieben hat, ist so alt wie die Internetforen selbst.

Irgendwelche Überzeugungskraft hat er nicht, er zeigt lediglich, daß der Trickbenutzer nicht mehr weiter weiß. Armselig irgendwie.

Rennmaus
15.07.2010, 14:25
Kannst Du diesen Rang begründen?

Warum? Lies seine Postings, die sagen alles.

Rennmaus
15.07.2010, 14:26
Die Frau ist eine kleine ***, die nur ins Rampenlicht möchte! Du solltest dich besser auch um Haushalt und Familie kümmern! Weiß dein Mann, was du den ganzen Tag hier so machst, während er das Geld ranschafft?

Leb deine Minderwertigkeitskomplexe doch woanders aus. Ich kann nichts dafür, daß du daheim unter dem Pantoffel stehst.

Excubitor
15.07.2010, 14:35
Nee, mehr geht nicht bei Vergewaltigung. 15 Jahre ist maximum. Aber das ist völlig ausreichend um über die Tat nachzudenken.

http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/knast1.gif

Eben. Aber selbst im Fall einer Verurteilung wird dieses Strafmaß auch nicht annähernd erreicht werden. Das wurde in diesem Strang alles schon ausführlich diskutiert. Der Angeklagte ist meines Wissens nicht einschlägig vorbestraft, was für sich allein schon eine Menge Vorteile einbringt.

Fingerzeiger
15.07.2010, 14:36
Ein Opfer würde es geben, wenn Kachelmnan verurteilt wird.... so steht Aussage gegen Aussage

Paul Felz
15.07.2010, 14:37
Ach weißt du, dieser "Trick" anderen zu unterstellen, sie hätten nicht verstanden, was man gesagt bzw. geschrieben hat, ist so alt wie die Internetforen selbst.

Irgendwelche Überzeugungskraft hat er nicht, er zeigt lediglich, daß der Trickbenutzer nicht mehr weiter weiß. Armselig irgendwie.

Das ist kein Trick. Es steht noch und es ist für jeden deutlich, daß Du etwas unterstellt hast, was gar nicht da steht.

Die Antwort steht immer noch aus.

Excubitor
15.07.2010, 14:41
Aha, du bist also dabei gewesen - über Jahre hinweg?
Lies mal was anderes als die Bildzeitung und ähnliche Käseblätter, allerdings kriegt man solche "Informationen" nur dort. Seriöse Zeitschriften verkneifen sich derartige Vorverurteilungen.

Die BILD hat, soweit ich das nachvollziehen kann, zu diesem Thema weitgehend ausgewogen berichtet. Eine Vorverurteilung lässt sich da nicht ohne weiteres festmachen, da auch die unterschiedlichen "Lügentheorien" das mutmaßliche Opfer betreffend ausführlich in der Berichterstattung berücksichtigt wurden.

Excubitor
15.07.2010, 14:47
Ein Opfer würde es geben, wenn Kachelmnan verurteilt wird.... so steht Aussage gegen Aussage

Aussage gegen Aussage ist juristisch grundsätzlich "unbeachtlich" insoweit es den Grundsatz der freien Beweiswürdigung einzuhalten gilt. Selbst bei reiner Aussage gegen Aussage, die hier aufgrund einer großen Zahl forensischer Beweise gar nicht vorliegt, könnte ein Richter, oder eben eine Kammer aus mehreren, einer Partei Glauben schenken, soweit das schlüssig begründet werden kann und fertig ist das Urteil. Dass dieses möglicherweise auf schwachen Beinen stehen könnte ist ein anderer Aspekt, der die grundsätzliche Möglichkeit eines solchen Urteils in keiner Weise hindert...
Ich habe genug Urteile solcher Art erlebt. Und werden nicht rechtzeitig Rechtsmittel eingelegt, werden die Dinger sogar rechtskräftig...

Paul Felz
15.07.2010, 14:49
Aussage gegen Aussage ist juristisch grundsätzlich "unbeachtlich" insoweit es den Grundsatz der freien Beweiswürdigung einzuhalten gilt. Selbst bei reiner Aussage gegen Aussage, die hier aufgrund einer großen Zahl forensischer Beweise gar nicht vorliegt, könnte ein Richter, oder eben eine Kammer aus mehreren, einer Partei glauben schenken, soweit das schlüssig begründet werden kann und fertig ist das Urteil. Dass dieses möglicherweise auf schwachen Beinen stehen könnte ist ein anderer Aspekt, der die grunsdsätzliche Möglichkeit eines solchen Urteils in keiner Weise hindert...
Ich habe genug Urteile solcher Art erlebt. Und werden nicht rechtzeitig Rechtsmittel eingelegt, werden die Dinger sogar rechtskräftig...

Da die Befangenheit des Richters inzwischen bekannt ist, ist auch das Urteil klar. Und damit auch die nächste Verhandlung mit einem anderen Richter.

Peaches
15.07.2010, 14:50
Aha, du bist also dabei gewesen - über Jahre hinweg?

Lies mal was anderes als die Bildzeitung und ähnliche Käseblätter, allerdings kriegt man solche "Informationen" nur dort. Seriöse Zeitschriften verkneifen sich derartige Vorverurteilungen.

Ich hab die Zeit gelesen und den Spiegel. Weder ist mir Herr Kachelmann sonderlich sympathisch, noch sein "Opfer". Ich muss ehrlich sagen, aufgrund der Lektüre über den Fall, empfinde ich die Darstellung des Opfers als nicht gerade sehr glaubhaft.

Rennmaus
15.07.2010, 14:58
Eben. Aber selbst im Fall einer Verurteilung wird dieses Strafmaß auch nicht annähernd erreicht werden. Das wurde in diesem Strang alles schon ausführlich diskutiert. Der Angeklagte ist meines Wissens nicht einschlägig vorbestraft, was für sich allein schon eine Menge Vorteile einbringt.

Interessant, daß in diesem Strang auch schon das Strafmaß bestimmt wird.
Der Richter wird sicher sehr froh sein über diese Unterstützung

Rennmaus
15.07.2010, 14:59
Die BILD hat, soweit ich das nachvollziehen kann, zu diesem Thema weitgehend ausgewogen berichtet. Eine Vorverurteilung lässt sich da nicht ohne weiteres festmachen, da auch die unterschiedlichen "Lügentheorien" das mutmaßliche Opfer betreffend ausführlich in der Berichterstattung berücksichtigt wurden.

Das wäre das erste Mal in der Geschichte, daß BILD ausgewogen berichtet.

Außerdem - wie soll man denn ausgewogen berichten, wenn keinerlei Insiderwissen vorhanden ist?

Rennmaus
15.07.2010, 15:04
Ich hab die Zeit gelesen und den Spiegel. Weder ist mir Herr Kachelmann sonderlich sympathisch, noch sein "Opfer". Ich muss ehrlich sagen, aufgrund der Lektüre über den Fall, empfinde ich die Darstellung des Opfers als nicht gerade sehr glaubhaft.

Niemand kann nach der Lektüre irgendwelcher Zeitschriften (und gerade der Spiegel ist ja mittlerweile alles andere als für seriöse Rechereche bekannt) eine Feststellung über die Glaubwürdigkeit eines Beteiligten treffen.

Excubitor
15.07.2010, 15:04
"Zitat von Excubitor
Eben. Aber selbst im Fall einer Verurteilung wird dieses Strafmaß auch nicht annähernd erreicht werden. Das wurde in diesem Strang alles schon ausführlich diskutiert. Der Angeklagte ist meines Wissens nicht einschlägig vorbestraft, was für sich allein schon eine Menge Vorteile einbringt."

Interessant, daß in diesem Strang auch schon das Strafmaß bestimmt wird.
Der Richter wird sicher sehr froh sein über diese Unterstützung

Niemand bestimmt hier das Strafmaß, ich jedenfalls offensichtlich erkennbar nicht. Dazu müsste man erst einmal solch einfache Sätze wie die meinen verstehen, wenn Sie mich schon zitieren. Als ausgebildeter Berufsjurist mit der Befähigung zum Richteramt kann ich sehr wohl eine begründete allgemeine Einschätzung darüber abgeben, ob ein Höchststrafmaß erreicht werden wird oder nicht. Dazu muss man noch nicht einmal Berufsjurist sein, um zu dem, ich betone noch einmal allgemeinen Schluss zu kommen, dass es in einer solchen Sachlage auf gar keinen Fall die Höchststrafe geben wird, selbst wenn eine Verurteilung stattfinden sollte...

Excubitor
15.07.2010, 15:07
Das wäre das erste Mal in der Geschichte, daß BILD ausgewogen berichtet.

Außerdem - wie soll man denn ausgewogen berichten, wenn keinerlei Insiderwissen vorhanden ist?

Schon wieder falsch. Ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen können Sie davon ausgehen, dass niemand in der deutschen Presselandschaft über bessere Insiderquellen in allen möglichen Sachzusammenhängen verfügt als die BILD und der Spiegel. Das dürfen Sie mal als gesicherte Erkenntnis abbuchen.

Peaches
15.07.2010, 15:13
Niemand kann nach der Lektüre irgendwelcher Zeitschriften (und gerade der Spiegel ist ja mittlerweile alles andere als für seriöse Rechereche bekannt) eine Feststellung über die Glaubwürdigkeit eines Beteiligten treffen.

Hmm... doch. Da kommt man nicht umhin.
Wir sind alle nur Menschen und bilden uns ein persönliches Urteil über den vermittelten Sachverhalt. Das heißt nicht, dass ich gerne ein Gerichtsurteil fällen würde. Das müssen andere entscheiden.

Den Spiegel mag ich nach wie vor und lese ihn mit Vergnügen ebenso wie die Zeit.
Ob die Recherche unseriös ist, kann ich in vielen Fällen schlicht nicht beurteilen. Dennoch erscheint sie mir besser und tiefgründiger im Vergleich zu den Käseblättern.

Ich persönlich denke, dass dieser Fall eine großartige Projektionsfläche für eigene Enttäuschungen/eigene Erfahrungen bietet.
Viele Frauen sind schonmal betrogen worden oder abserviert. Viele Männer hatten schon mal mehr als eine Frau am Start.
Und ja, die persönlichen Erfahrungswerte spielen eine Rolle bei der Meinungsbildung.

data
15.07.2010, 15:18
Und ja, die persönlichen Erfahrungswerte spielen eine Rolle bei der Meinungsbildung.

So ist es.

FranzKonz
15.07.2010, 15:21
Warum? Lies seine Postings, die sagen alles.

Weil auch eine Frau eine Behauptung belegen sollte, besonders wenn diese Behauptung ehrenrührig ist.

Wenn Du also entsprechende Postings benennst und damit Deine Behauptung sachlich begründest, werde ich Dich auch nicht Huhn nennen. Wenn Du natürlich nur ins Forum gackerst, ...

Excubitor
15.07.2010, 15:24
[..]
Wir sind alle nur Menschen und bilden uns ein persönliches Urteil über den vermittelten Sachverhalt. Das heißt nicht, dass ich gerne ein Gerichtsurteil fällen würde. Das müssen andere entscheiden.

Den Spiegel mag ich nach wie vor und lese ihn mit Vergnügen ebenso wie die Zeit.
Ob die Recherche unseriös ist, kann ich in vielen Fällen schlicht nicht beurteilen. Dennoch erscheint sie mir besser und tiefgründiger im Vergleich zu den Käseblättern.

Ich persönlich denke, dass dieser Fall eine großartige Projektionsfläche für eigene Enttäuschungen/eigene Erfahrungen bietet.
Viele Frauen (Anm. Excubitor: und Männer) sind schonmal betrogen worden oder abserviert. Viele Männer hatten schon mal mehr als eine Frau am Start. (und einige Frauen auch mehrere Männer, aber wohl deutlich seltener ...)
Und ja, die persönlichen Erfahrungswerte spielen eine Rolle bei der Meinungsbildung.

Genau so sieht's aus. Für die fett hervorgehobene Grundhaltung gibt's Grün. :top:

FranzKonz
15.07.2010, 15:24
Ach weißt du, dieser "Trick" anderen zu unterstellen, sie hätten nicht verstanden, was man gesagt bzw. geschrieben hat, ist so alt wie die Internetforen selbst.

Irgendwelche Überzeugungskraft hat er nicht, er zeigt lediglich, daß der Trickbenutzer nicht mehr weiter weiß. Armselig irgendwie.

Typische Hühnerkacke. Ich schrieb "nach allem was so bekannt ist", Du fragst nach "warst Du dabei?" und wunderst Dich, daß ich mangelndes Textverständnis reklamiere.

FranzKonz
15.07.2010, 15:26
Hmm... doch. Da kommt man nicht umhin.
Wir sind alle nur Menschen und bilden uns ein persönliches Urteil über den vermittelten Sachverhalt. Das heißt nicht, dass ich gerne ein Gerichtsurteil fällen würde. Das müssen andere entscheiden.

Den Spiegel mag ich nach wie vor und lese ihn mit Vergnügen ebenso wie die Zeit.
Ob die Recherche unseriös ist, kann ich in vielen Fällen schlicht nicht beurteilen. Dennoch erscheint sie mir besser und tiefgründiger im Vergleich zu den Käseblättern.

Ich persönlich denke, dass dieser Fall eine großartige Projektionsfläche für eigene Enttäuschungen/eigene Erfahrungen bietet.
Viele Frauen sind schonmal betrogen worden oder abserviert. Viele Männer hatten schon mal mehr als eine Frau am Start.
Und ja, die persönlichen Erfahrungswerte spielen eine Rolle bei der Meinungsbildung.

Volltreffer. :top:

data
15.07.2010, 15:31
Neuer Bildartikel:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/joerg-kachelmann-chaos/hintergrund-kachelmann/es-geht-um-geld-macht-liebe-und-luege.html
Einige "neue" Infos. Aber, ob es stimmt?

Erstaunlich, dass seine geschiedene Frau zu ihm hält. Nun, das kann finanzielle Gründe haben- das ist eine Vermutung.
Anderseits ist Herr Kachelmann wohl schon mehrmals der Untreue überführt worden oder hat Körbe einstecken müssen.
Aber solch ein Drama gab es bisher nie. Oder?

Peaches
15.07.2010, 15:34
Genau so sieht's aus. Für die fett hervorgehobene Grundhaltung gibt's Grün.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Strang verfolgt, das gebe ich zu.

Allerdings fand ich bei einigen Beiträgen (nicht von dir) die Bezugnahme auf persönliche Erfahrung mit "Narzissten" sehr aufschlussreich im Sinne der Meinungsbildung.
Im speziellen Fall ist noch viel Aufarbeitung zu leisten.

FranzKonz
15.07.2010, 15:36
Ich hab jetzt nicht den ganzen Strang verfolgt, das gebe ich zu.

Allerdings fand ich bei einigen Beiträgen (nicht von dir) die Bezugnahme auf persönliche Erfahrung mit "Narzissten" sehr aufschlussreich im Sinne der Meinungsbildung.
Im speziellen Fall ist noch viel Aufarbeitung zu leisten.

Im speziellen Fall ist Hopfen und Malz verloren. :]

Excubitor
15.07.2010, 15:37
Neuer Bildartikel:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/joerg-kachelmann-chaos/hintergrund-kachelmann/es-geht-um-geld-macht-liebe-und-luege.html

Wie ich schon anmerkte, auch dieser Artikel erscheint nach einmaligem "Überfliegen" als sachlich ausgewogen...

Die Boulevardpresse besteht nicht nur aus unbrauchbaren tendenziell "gefärbten" Versuchen journalistischer Berufskunst, wenngleich doch häufig der Eindruck entsteht, dass Journalisten (im Einzelfall) diejenigen sind, die anderen das erklären wollen, was sie selbst nicht verstanden haben...

Stanley_Beamish
15.07.2010, 16:09
[...]

Ich persönlich denke, dass dieser Fall eine großartige Projektionsfläche für eigene Enttäuschungen/eigene Erfahrungen bietet.
Viele Frauen sind schonmal betrogen worden oder abserviert. Viele Männer hatten schon mal mehr als eine Frau am Start.
Und ja, die persönlichen Erfahrungswerte spielen eine Rolle bei der Meinungsbildung.


Das ist die Quintessenz dieses Stranges.
Ob sich eine bestimmte Person wohl angesprochen fühlt? :]

Lilly
15.07.2010, 16:15
Neuer Bildartikel:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/joerg-kachelmann-chaos/hintergrund-kachelmann/es-geht-um-geld-macht-liebe-und-luege.html
Einige "neue" Infos. Aber, ob es stimmt?

Erstaunlich, dass seine geschiedene Frau zu ihm hält. Nun, das kann finanzielle Gründe haben- das ist eine Vermutung.
Anderseits ist Herr Kachelmann wohl schon mehrmals der Untreue überführt worden oder hat Körbe einstecken müssen.
Aber solch ein Drama gab es bisher nie. Oder?

Im Grunde ist es ganz einfach: Hat er vergewaltigt, gehört er bestraft, hat er es nicht, gehört sie bestraft. Auf jeden Fall ist die Sache mehr als undurchsichtig und ich finde es von den anderen Damen mehr als geschmacklos, jetzt auf den Zug aufzuspringen und Intimitäten auszuplaudern, sei es, um sich selbst zu profilieren (wobei der Schuß dann aus meiner Sicht eher nach hinten losgeht) oder um Kachelmann so richtig in die Pfanne zu hauen. Wenn schon eine Affäre, dann doch bitte genießen und ansonsten den Mund halten. Und dass Jede glaubte, sie wäre für Kachelmann mehr als ein Betthupferl, sorry, aber so dämlich kann eine ausgewachsene Frau doch nun wirklich nicht sein. Und falls doch, dann bin ich doch nicht so hirnlos und trete meine eigene Dummheit auch noch in der Öffentlichkeit breit.

Rennmaus
15.07.2010, 16:48
Niemand bestimmt hier das Strafmaß, jedenfalls ich offensichtlich erkennbar nicht. Dazu müsste man erst einmal solch einfache Sätze wie die meinen verstehen, wenn Sie mich schon zitieren. Als ausgebildeter Berufsjurist mit der Befähigung zum Richteramt kann ich sehr wohl eine begründete allgemeine Einschätzung darüber abgeben, ob ein Höchststrafmaß erreicht werden wird oder nicht. Dazu muss man noch nicht einmal Berufsjurist sein, um zu dem, ich betone noch einmal allgemeinen Schluss zu kommen, dass es in einer solchen Sachlage auf gar keinen Fall die Höchststrafe geben wird, selbst wenn eine Verurteilung stattfinden sollte...


Ich habe vorhin einen Beitrag über User geschrieben, die anderen unterstellen, sie würden sie nicht verstehen.
Diesen Beitrag möchte ich Ihnen wärmstens zur Lektüre empfehlen, Herr Berufsjurist. :D

Rennmaus
15.07.2010, 16:51
Schon wieder falsch. Ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen können Sie davon ausgehen, dass niemand in der deutschen Presselandschaft über bessere Insiderquellen in allen möglichen Sachzusammenhängen verfügt als die BILD und der Spiegel. Das dürfen Sie mal als gesicherte Erkenntnis abbuchen.

Ihre "gesicherten Erkenntnisse" sind nicht meine gesicherten Erkenntnisse.
Wenn Sie nicht bemerkt haben, daß der Spiegel schon seit langer Zeit nicht mehr zuverlässig recherchiert, dann sind sie entweder sehr jung oder sehr alt. :D

Excubitor
15.07.2010, 16:59
Ihre "gesicherten Erkenntnisse" sind nicht meine gesicherten Erkenntnisse.
Wenn Sie nicht bemerkt haben, daß der Spiegel schon seit langer Zeit nicht mehr zuverlässig recherchiert, dann sind sie entweder sehr jung oder sehr alt. :D

Die Qualität der Durchführung einer Recherche trifft überhaupt keine Aussage über das allgemeine Vorhandensein und die generelle Nutzbarkeit von Recherchequellen, und ausschließlich um letzteres ging es in meinem Beitrag...
Ein völlig nutzloser Vorhalt Ihrerseits. Die Ausführungen hätten Sie sich genauso gut sparen können...

Oftmals handelt es sich nicht um dem Medium im allgemeinen zur Verfügung stehende Quellen, sondern um solche persönlicher Verbundenheit einzelner Journalisten zu diesen. Wenn nun ein Journalist eine Reportage erstellen muss, der nicht über die besten Quellen des Themas verfügt, kann es durchaus sein, dass auch nicht die bestmögliche Recherche dabei herauskommt, von der Qualität der Arbeit des einzelnen Journalisten ganz abgesehen. Das wiederum müsste sich dann evtl. die mit der Auswahl des Bearbeiters betraute Chefredaktion vorhalten lassen...

Excubitor
15.07.2010, 17:02
Ich habe vorhin einen Beitrag über User geschrieben, die anderen unterstellen, sie würden sie nicht verstehen.
Diesen Beitrag möchte ich Ihnen wärmstens zur Lektüre empfehlen, Herr Berufsjurist. :D

Seit wann ist der faktische Nachweis des Nichtverstehens einer Textpassage eine Unterstellung? Wer, wie Sie, behauptet, die allgemeine Einschätzung, dass ein gesetzlich vorhandene Höchststrafe nicht erreicht werden wird, sei die Bestimmung eines Strafmaßes, muss sich doch mal fragen lassen, ob sie/er ihrer/seiner Muttersprache wirklich mächtig ist. Sie argumentieren so offensichtlich am Inhalt meiner Beiträge vorbei, siehe auch den vorhergehenden, dass man beim besten Willen nicht von einem Verstandenhaben Ihrerseits ausgehen kann.

Sui
15.07.2010, 17:13
Außer Tosca hat sich niemand blamiert, sie müßte bloß das Gegeifer lassen.

Ach ja, noch vergessen: Die Frauenhasser in diesem Strang, die über das Opfer herziehen, die blamieren sich natürlich auch bis auf die Knochen.

Die haben aber den Vorteil, daß sie das mangels Hirnmasse gar nicht mitkriegen.

Es gibt keine Hirnmasse bei scheintotem uraltem männlichem Federvieh.
Allerdings gibt es Fäulnis.

FranzKonz
15.07.2010, 17:21
Ich habe vorhin einen Beitrag über User geschrieben, die anderen unterstellen, sie würden sie nicht verstehen.
Diesen Beitrag möchte ich Ihnen wärmstens zur Lektüre empfehlen, Herr Berufsjurist. :D

Mäuschen, das habe ich nicht unterstellt, das habe ich dokumentiert.

Paul Felz
15.07.2010, 17:43
Mäuschen, das habe ich nicht unterstellt, das habe ich dokumentiert.

Und ich habe schon vorher zweimal den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Eben borniert.

FranzKonz
15.07.2010, 19:40
Und ich habe schon vorher zweimal den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Eben borniert.

Ein weiteres Huhn im Stall. X(

Rennmaus
15.07.2010, 22:11
Mäuschen, das habe ich nicht unterstellt, das habe ich dokumentiert.

Ich habe dich nicht angesprochen.
Kleiner Tip. Lesen hilft!

Rennmaus
15.07.2010, 22:14
Hmm... doch. Da kommt man nicht umhin.
Wir sind alle nur Menschen und bilden uns ein persönliches Urteil über den vermittelten Sachverhalt. Das heißt nicht, dass ich gerne ein Gerichtsurteil fällen würde. Das müssen andere entscheiden.

Den Spiegel mag ich nach wie vor und lese ihn mit Vergnügen ebenso wie die Zeit.
Ob die Recherche unseriös ist, kann ich in vielen Fällen schlicht nicht beurteilen. Dennoch erscheint sie mir besser und tiefgründiger im Vergleich zu den Käseblättern.

Ich persönlich denke, dass dieser Fall eine großartige Projektionsfläche für eigene Enttäuschungen/eigene Erfahrungen bietet.
Viele Frauen sind schonmal betrogen worden oder abserviert. Viele Männer hatten schon mal mehr als eine Frau am Start.
Und ja, die persönlichen Erfahrungswerte spielen eine Rolle bei der Meinungsbildung.

Natürlich kommt man nicht umhin sich aus Quellen zu unterrichten, deren Seriosität man nicht überprüfen kann. Es stört mich auch nicht, daß sich jeder sein eigenes Urteil bildet.
Was mich stört, sind diese unterirdischen und im höchsten Maße beleidigenden Äußerungen über die Frau. Das ist einfach nur ekelhaft.

Rennmaus
15.07.2010, 22:17
Weil auch eine Frau eine Behauptung belegen sollte, besonders wenn diese Behauptung ehrenrührig ist.

Wenn Du also entsprechende Postings benennst und damit Deine Behauptung sachlich begründest, werde ich Dich auch nicht Huhn nennen. Wenn Du natürlich nur ins Forum gackerst, ...

Wenn du meinst, du könntest mich mit diesem Gelaber (ehrenrührig - da kann ich nur lachen) in eine absurde Diskussion verwickeln, dann muß ich dich enttäuschen, auf sowas fall ich nicht rein, dazu lese und schreibe ich schon zu lange in Foren.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie egal es mir ist, wie du mich nennst. Ich bin nämlich aus dem Sandkastenalter raus.

Rennmaus
15.07.2010, 22:19
Typische Hühnerkacke. Ich schrieb "nach allem was so bekannt ist", Du fragst nach "warst Du dabei?" und wunderst Dich, daß ich mangelndes Textverständnis reklamiere.

Wie kann dir etwas bekannt sein, wenn du nicht dabei warst und eine Behauptung auf "nach allem was bekannt ist" zu gründen ist einfach lächerlich.

Mir mangelt es nicht am Textverständnis, aber dir an der Logik und offenbar auch an der Fähigkeit, dich auszudrücken.

Rennmaus
15.07.2010, 22:25
Seit wann ist der faktische Nachweis des Nichtverstehens einer Textpassage eine Unterstellung? Wer, wie Sie, behauptet, die allgemeine Einschätzung, dass ein gesetzlich vorhandene Höchststrafe nicht erreicht werden wird, sei die Bestimmung eines Strafmaßes, muss sich doch mal fragen lassen, ob sie/er ihrer/seiner Muttersprache wirklich mächtig ist. Sie argumentieren so offensichtlich am Inhalt meiner Beiträge vorbei, siehe auch den vorhergehenden, dass man beim besten Willen nicht von einem Verstandenhaben Ihrerseits ausgehen kann.

Wo ist denn dieser faktische Nachweis?

Sie müssen noch viel lernen, junger Mann. Vor allem auch, daß ein künstlich geschraubter Stil eine Menge über den Schreiber aussagt, aber ihm ganz bestimmt nicht besondere Intelligenz und besondere Fähigkeiten bescheinigt.
Eher das Gegenteil, daran mag es auch liegen, daß Sie meine Beiträge nicht verstehen.
Das Internet ist geduldig, aber zwischen den Zeilen steht oft mehr, als der Schreiber ahnt.

Rennmaus
15.07.2010, 22:27
Es gibt keine Hirnmasse bei scheintotem uraltem männlichem Federvieh.
Allerdings gibt es Fäulnis.

Ja, hier scheint sie sich mit atemberaubender Geschwindigkeit auszubreiten.

FranzKonz
15.07.2010, 22:29
Wie kann dir etwas bekannt sein, wenn du nicht dabei warst und eine Behauptung auf "nach allem was bekannt ist" zu gründen ist einfach lächerlich.

Mir mangelt es nicht am Textverständnis, aber dir an der Logik und offenbar auch an der Fähigkeit, dich auszudrücken.

Als bekannt setze ich voraus, was in allen Zeitungen steht. Aufgeregtes Gegacker hilft Dir da auch nicht raus.

Rennmaus
15.07.2010, 23:03
Als bekannt setze ich voraus, was in allen Zeitungen steht. Aufgeregtes Gegacker hilft Dir da auch nicht raus.

Aha, du meinst, alles was in den Zeitungen steht, ist die reine Wahrheit.

Wie wär's wenn du mal Stellung nehmen würdest anstatt blödsinnige Beleidigungen abzulassen? Aber dazu reicht es wohl nicht ganz - drum geh lieber wieder zu deinen Sandkastenbekanntschaften, dafür reicht deine geistige Kapazität ja aus.

FranzKonz
15.07.2010, 23:17
Aha, du meinst, alles was in den Zeitungen steht, ist die reine Wahrheit.
Nein, das ist bekannt!


Wie wär's wenn du mal Stellung nehmen würdest anstatt blödsinnige Beleidigungen abzulassen? Aber dazu reicht es wohl nicht ganz - drum geh lieber wieder zu deinen Sandkastenbekanntschaften, dafür reicht deine geistige Kapazität ja aus.

Aufgeregtes Flügelschlagen macht auf mich nicht mehr Eindruck als lautstarkes Gegacker. Selbst gegen eine Kombination aus beidem bin ich immun.

Dannie
15.07.2010, 23:24
Wenn du meinst, du könntest mich mit diesem Gelaber (ehrenrührig - da kann ich nur lachen) in eine absurde Diskussion verwickeln, dann muß ich dich enttäuschen, auf sowas fall ich nicht rein, dazu lese und schreibe ich schon zu lange in Foren.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie egal es mir ist, wie du mich nennst. Ich bin nämlich aus dem Sandkastenalter raus.


Konz aber offensichtlich nicht, denn wenn er es wäre, würde er nicht ständig seine "Hühnertheorie", die er aus seiner frühkindlichen Sandkastenphase in sein postpotentes Dasein retten konnte, als letztes Mittel nehmen um sich in einer Diskussion als vermeintlicher Sieger zu wähnen.
Wer über kein Geld für eine Schwanzverlängerung in Form diverser Statussymbole verfügt, muss auf preiswertere Varianten wie ein Forum zurückgreifen.

Peaches
15.07.2010, 23:30
Natürlich kommt man nicht umhin sich aus Quellen zu unterrichten, deren Seriosität man nicht überprüfen kann. Es stört mich auch nicht, daß sich jeder sein eigenes Urteil bildet.
Was mich stört, sind diese unterirdischen und im höchsten Maße beleidigenden Äußerungen über die Frau. Das ist einfach nur ekelhaft.

Natürlich muss man die Frau nicht beleidigen.
Ich finde nur diese "Frauensoli" im Strang ziemlich blöd.

Das Bild vom Opfer, das Spiegel und Zeit zeichnen, ist nicht sonderlich schmeichelhaft.
Zusammen mit dem psychologischen Gutachten und den Äußerungen des Rechtsmediziner ergibt sich nach meiner persönlichen Auffassung das Bild einer zutiefst enttäuschten Frau, die Rache um jeden Preis möchte.

Aber das ist meine persönliche Meinung aufgrund der Faktenlage.

Paul Felz
16.07.2010, 00:05
Natürlich muss man die Frau nicht beleidigen.
Ich finde nur diese "Frauensoli" im Strang ziemlich blöd.

Das Bild vom Opfer, das Spiegel und Zeit zeichnen, ist nicht sonderlich schmeichelhaft.
Zusammen mit dem psychologischen Gutachten und den Äußerungen des Rechtsmediziner ergibt sich nach meiner persönlichen Auffassung das Bild einer zutiefst enttäuschten Frau, die Rache um jeden Preis möchte.

Aber das ist meine persönliche Meinung aufgrund der Faktenlage.

Wer hat die Frau eigentlich beleidigt? Indem man eine naheliegende Möglichkeit, eben aus bekannten Meldungen, erwähnt, ist eine Beleidigung?

data
16.07.2010, 05:32
Wer hat die Frau eigentlich beleidigt? Indem man eine naheliegende Möglichkeit, eben aus bekannten Meldungen, erwähnt, ist eine Beleidigung?

Die Frage ist berechtigt.
Es gibt hauptächlich ein paar aufgeschreckte Hühner, die sich auch bei anderen Themen im Ausdruck sehr vergreifen.

data
16.07.2010, 05:58
Schützenhilfe für Kachelmann:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/07/15/Vermischtes/Schuetzenhilfe-fuer-Joerg-Kachelmann

zitat
«Das ist ein junger Staatsanwalt, der nun eine 'Cause célèbre' behandeln kann.»
Martin Killias, Strafrechtsprofessor der Uni Zürich

Das Verhalten der Staatsanwaltschaft sei fraglich. Der Fall sei einerseits eine grosse Chance für einen jungen Staatsanwalt, weil er eine «Cause célèbre» behandeln könne. Falls das Gericht aber ein Urteil zu Ungunsten der Staatsanwaltschaft fallen würde, könnte dies nicht nur für den Staat, sondern auch für den Staatsanwalt gravierende Folgen haben.

«Kachelmann ist in Haft, weil man nicht das Gesicht verlieren will», kommt Killias zum Schluss. Denn wenn die Staatsanwaltschaft von sich aus korrigierend eingreifen und Kachelmann freilassen oder das Verfahren gegen ihn einstellen würde, wäre dies ein grosser Gesichtsverlust für die Anklage. Denn in diesem Fall müsste sich die Staatsanwaltschaft selber zugestehen, dass sie im vergangenen März falsch entscheiden habe.

«Es ist in den USA durchaus üblich, dass ein Staatsanwalt eine Person anklagt, obwohl man überzeugt ist, dass die Person unschuldig ist», erklärt Killias.

Eingriff in die Persönlichkeitsrechte

Eine solche Kultur sei bis anhin in Kontinentaleuropa nicht üblich gewesen. Jetzt würde aber eine deutsche Studie belegen, dass dies nur bedingt überall gelte.

Dass Kachelmann monatelang durch den Dreck gezogen wurde, sei eine enorme Beeinträchtigung der Persönlichkeitsrechte des Betroffenen, bedauert Killias abschliessend.

FranzKonz
16.07.2010, 08:44
Ich habe dich nicht angesprochen.
Kleiner Tip. Lesen hilft!

Mag sein. Aber Du hast dieses Verhalten auch mir vorgeworfen. Vielleicht wendest Du Deinen kleinen Tip mal selbst an.

FranzKonz
16.07.2010, 08:47
Konz aber offensichtlich nicht, denn wenn er es wäre, würde er nicht ständig seine "Hühnertheorie", die er aus seiner frühkindlichen Sandkastenphase in sein postpotentes Dasein retten konnte, als letztes Mittel nehmen um sich in einer Diskussion als vermeintlicher Sieger zu wähnen.
Wer über kein Geld für eine Schwanzverlängerung in Form diverser Statussymbole verfügt, muss auf preiswertere Varianten wie ein Forum zurückgreifen.

Ein weiteres Huhn. :smoke:

Rennmaus
16.07.2010, 08:52
Konz aber offensichtlich nicht, denn wenn er es wäre, würde er nicht ständig seine "Hühnertheorie", die er aus seiner frühkindlichen Sandkastenphase in sein postpotentes Dasein retten konnte, als letztes Mittel nehmen um sich in einer Diskussion als vermeintlicher Sieger zu wähnen.
Wer über kein Geld für eine Schwanzverlängerung in Form diverser Statussymbole verfügt, muss auf preiswertere Varianten wie ein Forum zurückgreifen.

Du hast natürlich mit jedem Satz recht Eine Diskussion auf einem derartigen Niveau zu führen ist schlichtweg vertane Zeit. Er soll sich mit seinem "Hofstaat" weiter über Hühner unterhalten, da braucht er weder Argumente noch vernünftige Aussagen, die finden alles lustig.
Im Grund können einem solche Leute leid tun - müssen sich ihre Selbstbestätiung in Foren bei anderen Blindgängern holen. Und nicht mal das klappt, weil kein vernünftiger Mensch auf ihr Geschwätz eingeht. Traurig! :D

FranzKonz
16.07.2010, 08:56
Du hast natürlich mit jedem Satz recht Eine Diskussion auf einem derartigen Niveau zu führen ist schlichtweg vertane Zeit. Er soll sich mit seinem "Hofstaat" weiter über Hühner unterhalten, da braucht er weder Argumente noch vernünftige Aussagen, die finden alles lustig.
Im Grund können einem solche Leute leid tun - müssen sich ihre Selbstbestätiung in Foren bei anderen Blindgängern holen. Und nicht mal das klappt, weil kein vernünftiger Mensch auf ihr Geschwätz eingeht. Traurig! :D

Wenn Hühner mit Gegacker und Flügelschlagen nicht weiterkommen, beginnen sie zu hacken. :))

Fingerzeiger
16.07.2010, 09:26
Im Grunde ist es ganz einfach: Hat er vergewaltigt, gehört er bestraft, hat er es nicht, gehört sie bestraft. Auf jeden Fall ist die Sache mehr als undurchsichtig und ich finde es von den anderen Damen mehr als geschmacklos, jetzt auf den Zug aufzuspringen und Intimitäten auszuplaudern, sei es, um sich selbst zu profilieren (wobei der Schuß dann aus meiner Sicht eher nach hinten losgeht) oder um Kachelmann so richtig in die Pfanne zu hauen. Wenn schon eine Affäre, dann doch bitte genießen und ansonsten den Mund halten. Und dass Jede glaubte, sie wäre für Kachelmann mehr als ein Betthupferl, sorry, aber so dämlich kann eine ausgewachsene Frau doch nun wirklich nicht sein. Und falls doch, dann bin ich doch nicht so hirnlos und trete meine eigene Dummheit auch noch in der Öffentlichkeit breit.

Ich setze das mal vor nach unten, weil ich denke, dass da eigentlich das passende Schlusswort zu dieser Debatte ist, bis im Prozess über Schuld und Unschuld entschieden wurde

Paul Felz
16.07.2010, 09:41
Ich setze das mal vor nach unten, weil ich denke, dass da eigentlich das passende Schlusswort zu dieser Debatte ist, bis im Prozess über Schuld und Unschuld entschieden wurde

Genau da ist der Knackpunkt. Es wird entschieden, nicht etwa bewiesen.

Fingerzeiger
16.07.2010, 10:06
Es dürfte nach Beweisen und Gutachten entschieden werden. Denke, dass auch Kachelmann einen guten Anwalt hat

Paul Felz
16.07.2010, 10:11
Es dürfte nach Beweisen und Gutachten entschieden werden. Denke, dass auch Kachelmann einen guten Anwalt hat

Fast alles falsch.

Es gibt keine Beweise. Gutachten im wissenschaftlichen Sinne sprechen gegen eine Vergewaltigung. Psychologische Gutachten sind wertlos. Kachelmann hat keinen guten Anwalt, was mir ein bekannter Strafverteidiger bestätigte.

Es kommt einzig und allein darauf an, wem der Richter "glaubt". Und dieser Richter ist mit dem Vater des angeblichen Opfers im selben Turnverein.

Fingerzeiger
16.07.2010, 10:20
Dann dürfte auch ein schlechter Anwalt mit Befangenheit argumentieren dürfen

FranzKonz
16.07.2010, 10:56
Es dürfte nach Beweisen und Gutachten entschieden werden. ...

So wird es enden, wobei die Beweislage, soweit bekannt, äußerst dünn ist.

Paul Felz
16.07.2010, 11:03
So wird es enden, wobei die Beweislage, soweit bekannt, äußerst dünn ist.

Die ist nicht dünn, die ist nicht da.

Rennmaus
16.07.2010, 12:09
Wenn Hühner mit Gegacker und Flügelschlagen nicht weiterkommen, beginnen sie zu hacken. :))

Siehe da, die Alte-Arme-Würstchen-Fraktion meldet sich mit altbekannten Tiraden zu Wort.
Ist dir das nicht peinlich?

Paul Felz
16.07.2010, 12:12
Siehe da, die Alte-Arme-Würstchen-Fraktion meldet sich mit altbekannten Tiraden zu Wort.
Ist dir das nicht peinlich?

Nicht er ist es, der gackert.

FranzKonz
16.07.2010, 12:27
Siehe da, die Alte-Arme-Würstchen-Fraktion meldet sich mit altbekannten Tiraden zu Wort.
Ist dir das nicht peinlich?

Führst Du Dich auf wie ein Huhn, oder ich?

FranzKonz
16.07.2010, 12:27
Nicht er ist es, der gackert.

Dieses Huhn ist schon über das Gackern hinaus, es hackt schon. :))

Fingerzeiger
16.07.2010, 12:54
Gehört das jetzt alles zum Thema?:rolleyes:

maxikatze
16.07.2010, 12:59
Gehört das jetzt alles zum Thema?:rolleyes:


:)) Gockel Franz ist Hahn im Korb und taucht immer und überall dort auf, wo er Hühner vermutet. :hihi: Auch wenn keine da sind.

Paul Felz
16.07.2010, 13:23
:)) Gockel Franz ist Hahn im Korb und taucht immer und überall dort auf, wo er Hühner vermutet. :hihi: Auch wenn keine da sind.

Die Federn sind unübersehbar.

maxikatze
16.07.2010, 13:34
Die Federn sind unübersehbar.

Hähnchen sind bekanntlich bunter.

Paul Felz
16.07.2010, 13:37
Hähnchen sind bekanntlich bunter.

Aber nicht so knusprig.

Peg Bundy
16.07.2010, 13:41
Dieses Huhn ist schon über das Gackern hinaus, es hackt schon. :))

Richtig. Ab damit zu den Krokodilen. :]

Paul Felz
16.07.2010, 13:42
Richtig. Ab damit zu den Krokodilen. :]

Was hast Du denn gegen Krokodile?

Sui
16.07.2010, 14:07
http://www.celebitchy.com/108555/fifth_mel_gibson_tape_id_like_to_show_you_what_mea n_really_is_btch_cnt_whre/

Ein weiterer "Abusefall". Allerdings sehen die Amerikaner, Gott sei Dank, in der Masse " Abuse" als schlimm an. In Deutschland tun dies offenbar nur Moslems. Schon gar keine Prominenten, da sind die Frauen, ja alle "Golddigger" und wen sie dann doch vergewaltigt werden, dann haben die skrupellosen Golddiggerfrauen eben keine Rechte.

Golddigger sind eben aehnlich wie Nutten, Menschen zweiter Klasse, genauso wie ein bestimmter verbal abusiver Forist, der sich hierzuforum sehr ruepelhaft benimmt, Frauen in Huehner und Nichthuehner einordnet.

Dafuer erhaelt er auch noch grossen Applaus, von den Frauen, die nicht als Huhn kategorisiert werden. Und siehe da, genau diese weibliche Foristi, findet hierzuforum, dass das Opfer ein "Miststueck", "Flittchen" etc. sei.

Interessanter Zufall? Nein, meine lieben Freunde.

Aber bevor ich weiterschreibe, lasse ich doch den Topexperten hier den Vorrang, insbesondere dem Herr Excubitor oder aehnlich.

data
16.07.2010, 14:37
http://www.pi-news.net/2010/07/umfrage-schweiz-attraktiv-bei-nachbarregionen/#more-146352

Ein weiterer "Abusefall". Allerdings sehen die Amerikaner, Gott sei Dank, in der Masse " Abuse" als schlimm an. In Deutschland tun dies offenbar nur Moslems. Schon gar keine Prominenten, da sind die Frauen, ja alle "Golddigger" und wen sie dann doch vergewaltigt werden, dann haben die skrupellosen Golddiggerfrauen eben keine Rechte.

Golddigger sind eben aehnlich wie Nutten, Menschen zweiter Klasse, genauso wie ein bestimmter verbal abusiver Forist, der sich hierzuforum sehr ruepelhaft benimmt, Frauen in Huehner und Nichthuehner einordnet.

Dafuer erhaelt er auch noch grossen Applaus, von den Frauen, die nicht als Huhn kategorisiert werden. Und siehe da, genau diese weibliche Foristi, findet hierzuforum, dass das Opfer ein "Miststueck", "Flittchen" etc.

Interessanter Zufall? Nein, meine lieben Freunde.

Aber bevor ich weiterschreibe, lasse ich doch den Topexperten hier den Vorrang, insbesondere dem Herr Excubitor oder aehnlich.

Erstklasige Konter:):cool2:

Rennmaus
16.07.2010, 14:55
:)) Gockel Franz ist Hahn im Korb und taucht immer und überall dort auf, wo er Hühner vermutet. :hihi: Auch wenn keine da sind.

Eben, er ist ein armes Würstchen - keiner will ihn haben. :hihi:

Rennmaus
16.07.2010, 14:57
http://www.celebitchy.com/108555/fifth_mel_gibson_tape_id_like_to_show_you_what_mea n_really_is_btch_cnt_whre/

Ein weiterer "Abusefall". Allerdings sehen die Amerikaner, Gott sei Dank, in der Masse " Abuse" als schlimm an. In Deutschland tun dies offenbar nur Moslems. Schon gar keine Prominenten, da sind die Frauen, ja alle "Golddigger" und wen sie dann doch vergewaltigt werden, dann haben die skrupellosen Golddiggerfrauen eben keine Rechte.

Golddigger sind eben aehnlich wie Nutten, Menschen zweiter Klasse, genauso wie ein bestimmter verbal abusiver Forist, der sich hierzuforum sehr ruepelhaft benimmt, Frauen in Huehner und Nichthuehner einordnet.

Dafuer erhaelt er auch noch grossen Applaus, von den Frauen, die nicht als Huhn kategorisiert werden. Und siehe da, genau diese weibliche Foristi, findet hierzuforum, dass das Opfer ein "Miststueck", "Flittchen" etc. sei.

Interessanter Zufall? Nein, meine lieben Freunde.

Aber bevor ich weiterschreibe, lasse ich doch den Topexperten hier den Vorrang, insbesondere dem Herr Excubitor oder aehnlich.

Meinst du den, der so geschraubt schreibt weil er glaubt, daß ein Richter so spricht. Der erheitert mich immer ungemein.

Dannie
16.07.2010, 15:15
http://www.anrichvets.co.uk/images/sce/big_headed_tiny_dog_chasing_tail_lg_nwm.gif

FranzKonz
16.07.2010, 15:52
Gehört das jetzt alles zum Thema?:rolleyes:

Eigentlich nicht. Aber Hühner haben keinen Ausschalter. Abgesehen vielleicht von Pegs Krokodilen, und solche finalen Maßnahmen hat auch ein Huhn nicht verdient.

Skaramanga
16.07.2010, 15:52
http://loyalkng.com/wp-content/uploads/2009/05/black-hat-rat.jpg

Sui
16.07.2010, 16:50
Meinst du den, der so geschraubt schreibt weil er glaubt, daß ein Richter so spricht. Der erheitert mich immer ungemein.

Ja, genau den meine ich.

Bedauerlicherweise hat er in seiner langjährigen Ausbildung, die Workshops "Syntax und Struktur in der Sprache" sowie "Wie komme ich auf den Punkt bzw. zur Sache?", versäumt.

Agnostiker
16.07.2010, 17:22
Fast alles falsch.

Es gibt keine Beweise. Gutachten im wissenschaftlichen Sinne sprechen gegen eine Vergewaltigung. Psychologische Gutachten sind wertlos. Kachelmann hat keinen guten Anwalt, was mir ein bekannter Strafverteidiger bestätigte.

Es kommt einzig und allein darauf an, wem der Richter "glaubt". Und dieser Richter ist mit dem Vater des angeblichen Opfers im selben Turnverein.

Dir ist aber sicher bekannt das dieser Richter nicht alleine da entscheidet, es geben noch 2 weiter Richter, sowie 2 Schöffen.
Willst du ihm wirklich parteiisch sein vorwerfen? Dann schreibe seinem "unfähigen" Anwalt doch einfach wie er seine Arbeit zu machen hat, außerdem wäre es doch ein wunderbarer Grund für eine Revision oder siehst du es anders, natürlich nur wenn deine Aussage der Parteinahme stimmen sollte.

FranzKonz
16.07.2010, 17:33
:)) Gockel Franz ist Hahn im Korb und taucht immer und überall dort auf, wo er Hühner vermutet. :hihi: Auch wenn keine da sind.

Noch mehr Gehacke ohne Gehalt? Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß es gute Gründe für diese Kategorisierung gibt, und daß ich die auch anführe?

Paul Felz
16.07.2010, 17:38
Dir ist aber sicher bekannt das dieser Richter nicht alleine da entscheidet, es geben noch 2 weiter Richter, sowie 2 Schöffen.
Willst du ihm wirklich parteiisch sein vorwerfen? Dann schreibe seinem "unfähigen" Anwalt doch einfach wie er seine Arbeit zu machen hat, außerdem wäre es doch ein wunderbarer Grund für eine Revision oder siehst du es anders, natürlich nur wenn deine Aussage der Parteinahme stimmen sollte.

Ja, das ist mir bekannt. Und ja, dem werfe ich Befangenheit vor.

Der Anwalt ist nicht deswegen unfähig, sondern auch aus anderen Gründen. Hat mir ein Strafverteidiger (bekannt aus Funk und Fernsehen) erklärt.

Ich bin kein Rechtsverdreher.

Dannie
16.07.2010, 17:42
Ja, das ist mir bekannt. Und ja, dem werfe ich Befangenheit vor.

Der Anwalt ist nicht deswegen unfähig, sondern auch aus anderen Gründen. Hat mir ein Strafverteidiger (bekannt aus Funk und Fernsehen) erklärt.

Ich bin kein Rechtsverdreher.

Na, dann muss das ja stimmen.

Paul Felz
16.07.2010, 17:50
Na, dann muss das ja stimmen.

Nun, seine Erklärung war stimmig. Ich bekomme sie nur nicht mehr zusammen. Jedenfalls steht es auch schon in Zeitungen, daß K.'s Anwalt wohl nicht die beste Wahl war.

Excubitor
16.07.2010, 18:05
Hier Hintergrundwissen für diejenigen, welche mehr über ein Ablehnungsgesuch wegen Befangenheit eines Richters wissen möchten (im link auch die einschlägige höchstrichterliche Rechtsprechung dazu):

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
§ 24 StPO (Strafprozessordnung)

(1) Ein Richter kann sowohl in den Fällen, in denen er von der Ausübung des Richteramtes kraft Gesetzes ausgeschlossen ist, als auch wegen Besorgnis der Befangenheit abgelehnt werden.

(2) Wegen Besorgnis der Befangenheit findet die Ablehnung statt, wenn ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Mißtrauen gegen die Unparteilichkeit eines Richters zu rechtfertigen.

(3) Das Ablehnungsrecht steht der Staatsanwaltschaft, dem Privatkläger und dem Beschuldigten zu. Den zur Ablehnung Berechtigten sind auf Verlangen die zur Mitwirkung bei der Entscheidung berufenen Gerichtspersonen namhaft zu machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Frage wäre hier, ob die gleichzeitige Mitgliedschaft in einem Verein für die Besorgnis der Befangenheit ausreicht. Das wiederum ist Auslegungs- und Begründungssache. Je nachdem, ob sich die diesbezüglich in Rede stehenden Beteiligten persönlich kennen oder nicht, und wenn ja, wie nah, ließe sich ohne weitere Sachverhaltsermittlung bislang durchaus noch beides begründen...

Quelle:
http://dejure.org/gesetze/StPO/24.html

Agnostiker
16.07.2010, 18:11
Nun, seine Erklärung war stimmig. Ich bekomme sie nur nicht mehr zusammen. Jedenfalls steht es auch schon in Zeitungen, daß K.'s Anwalt wohl nicht die beste Wahl war.

Dann tue dem Kachelmann doch was gutes und schreibe ihm einen Brief indem du es ihm Mitteilst das sein Anwalt nicht geeignet ist für seinen Fall. Briefe darf er ja in der JVA empfangen. Er wird sich sicherer Freuen wenn man ihn darauf aufmerksam macht, das seinen Chancen mit einem erfahrenen Strafverteidiger besser ist.

Rennmaus
16.07.2010, 20:12
Na, dann muss das ja stimmen.

Es überrascht mich immer wieder, welche "Argumente" bestimmte User hier daherbringen.
:D:D:D

data
17.07.2010, 08:04
Was so hinter den Kulissen läuft?
Zusammenarbeit Sabine Rückert und RA Birkenstock???

""Sabine Rückert teilt auf Anfrage mit, dass Birkenstock ihr die Akten angeboten habe, was er aber abstreitet. Sie will nach einigen Telefonaten das Angebot abgelehnt haben. „Als Herr Birkenstock lieber allein weiterwursteln wollte, habe ich keinen Grund gesehen, die Kommunikation fortzusetzen.“ Auf die Frage zur problematischen Zusammenarbeit von Gerichtsreportern mit Anwälten schreibt sie: „Ich suche mir Fälle und Anwälte allerdings sehr genau aus, deshalb kann ich sinnvollen Informationsaustausch mit seriösen Verteidigern mit meinem Gewissen und Arbeitsethos auch gut vereinbaren""

http://www.ksta.de/html/artikel/1278663521648.shtml

Rennmaus
17.07.2010, 09:55
Was so hinter den Kulissen läuft?
Zusammenarbeit Sabine Rückert und RA Birkenstock???

""Sabine Rückert teilt auf Anfrage mit, dass Birkenstock ihr die Akten angeboten habe, was er aber abstreitet. Sie will nach einigen Telefonaten das Angebot abgelehnt haben. „Als Herr Birkenstock lieber allein weiterwursteln wollte, habe ich keinen Grund gesehen, die Kommunikation fortzusetzen.“ Auf die Frage zur problematischen Zusammenarbeit von Gerichtsreportern mit Anwälten schreibt sie: „Ich suche mir Fälle und Anwälte allerdings sehr genau aus, deshalb kann ich sinnvollen Informationsaustausch mit seriösen Verteidigern mit meinem Gewissen und Arbeitsethos auch gut vereinbaren""

http://www.ksta.de/html/artikel/1278663521648.shtml

Seit wann sprechen jetzt Journalisten bei uns Recht?

data
17.07.2010, 10:04
Seit wann sprechen jetzt Journalisten bei uns Recht?

Journalisten manipulieren, spekulieren.. haben Eunfluss auf öffentl. Meinung.

Rennmaus
17.07.2010, 10:05
Journalisten manipulieren, spekulieren.. haben Eunfluss auf öffentl. Meinung.

Leider, kritische Leser sind in der Minderzahl.

Fingerzeiger
17.07.2010, 10:15
Was so durchgesickert ist lässt erahnen, dass der Richter Kachelmann freisprechen muss.
Die Beweislage ist äußerst dürftig. Die Klägerin dagegen könnte große Probleme bekommen

FranzKonz
17.07.2010, 10:25
Was so durchgesickert ist lässt erahnen, dass der Richter Kachelmann freisprechen muss.
Die Beweislage ist äußerst dürftig. Die Klägerin dagegen könnte große Probleme bekommen

Soweit in Ordnung, aber warum vermutest Du, daß die Klägerin große Probleme bekommen sollte?

Wenn die Beweislage wirklich so dürftig ist, kommt ein Freispruch mangels hinreichender Beweise heraus, und diese Begründung trifft auch auf alle möglichen Beschuldigungen gegen die Klägerin zu.

Fingerzeiger
17.07.2010, 10:31
Ein guter Anwalt würde ihre Lügen und Falschaussagen nutzen und sie mit Klagen wg. Verleumdung, übler Nachrede und Falschaussage überziehen

FranzKonz
17.07.2010, 10:37
Ein guter Anwalt würde ihre Lügen und Falschaussagen nutzen und sie mit Klagen wg. Verleumdung, übler Nachrede und Falschaussage überziehen

Diese Lügen und Falschaussagen werden ähnlich schwer zu beweisen sein, wie das Gegenteil.

Fingerzeiger
17.07.2010, 13:27
Wenn er freigesprochen wird, weil seine Unschuld bewiesen wurde, dann stehen seine Chancen gut

Excubitor
17.07.2010, 16:05
Ein guter Anwalt würde ihre Lügen und Falschaussagen nutzen und sie mit Klagen wg. Verleumdung, übler Nachrede und Falschaussage überziehen

Zunächst wäre hier zwischen dem erstatten einer Strafanzeige wegen des Verdachts der angemerkten Delikte und einer zivilrechtlichen Klage wg. diesbezüglichen Schadenersatzes zu trennen.

Beides wurde bislang wahrscheinlich deswegen nicht eingeleitet, weil die entsprechende psychiatrisch/psychologisch forensische Gutachterin eindeutig konstatiert hat, dass die einzelnen festgestellten Lügen des Opfers/ der Belastungszeugin eben nicht deren gesamte Glaubwürdigkeit tangieren oder gar aufheben.

Insoweit war der Anwalt gut beraten das bisher zu unterlassen, da das zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr Schaden als Nutzen hervorrufen könnte. Nach dem Ausgang des Prozesses und diesbezüglichen Fsetstellungen im Urteil ist die Möglichkeit inklusive dann evtl. möglicher Schadenerstzforderungen immer noch offen...

Das wurde im Verlauf des Strangs schon erläutert und dikutiert.

Excubitor
17.07.2010, 16:15
Wenn er freigesprochen wird, weil seine Unschuld bewiesen wurde, dann stehen seine Chancen gut

Sollte es zu einem Freispruch kommen so scheint ein "Freispruch erster Klasse", also wegen erwiesener Unschuld des Angeklagten, anhand der gegenwärtig öffentlich erkennbaren Sachlage von erheblich geringerer Wahrscheinlichkeit als ein sog. "Freispruch zweiter Klasse", also ein solcher mangels Beweisen, der letztlich für nahezu alle Beteiligten des Verfahrens die schlechteste aller Möglichkeiten darstellt. Letzterer Freispruch stellt weder die Unschuld des Angeklagten noch die Opferrolle der Hauptbelastungszeugin eindeutig und damit vollwertig fest, sondern lässt Zweifel in beiderlei Richtungen offen...

Auch dieser Themenzusammenhang bildete schon einen Hauptabschnitt dieses Diskussiosstrangs.

Excubitor
17.07.2010, 17:06
Die grundsätzlichen Firmenaktivitäten laufen jedenfalls weiter:
Aktionärsversammlung im Knast am kommenden Dienstag

Ob Kachelmann bis zum Beginn seines Prozesses in Untersuchungshaft bleiben muss, ist momentan ungewiss. Derzeit prüft das Oberlandesgericht Karlsruhe die Haftbeschwerde seines Anwalts Reinhard Birkenstock. Dieser hat eine Frist bis zum 19. Juli beantragt, um beim OLG eine Stellungnahme abzugeben. Erst wenn die Unterlagen da sind, will das Gericht entscheiden.

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/17/joerg-kachelmann-wettermoderator-prozess/aktionaers-versammlung-im-knast-mannheim-u-haft.html

Don
17.07.2010, 17:20
Soweit in Ordnung, aber warum vermutest Du, daß die Klägerin große Probleme bekommen sollte?

.

Naja, juristisch vielleicht nicht. Ansonsten wird sie keiner mehr auch nur mit der Kneifzange anfassen. Sie weiß es nur noch nicht.

data
19.07.2010, 06:12
Von wem bekommt BILD solche bizarren Informationen?
Von Kachelmanns Anwalt? Warum erst heute diese weiteren Einzelheiten? Andeutungsweise standen die Sexpraktiken schon zur Diskussion.
Für heute steht die Stellungnahme des Rechtsanwaltes am OLG Karlruhe an.
Dazu begleitend die pikanten Details für die Öffentlichkeit. Was will man damit erreichen?
Ist es ein neues Gutachten?

Es ist unglaublich.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/19/wettermoderator-joerg-kachelmann/gutachten-details-sex-praktiken.html

NEUE DETAILS:


""Denn aus Ermittlungsakten, die BILD vorliegen, geht hervor, dass beide eine Vorliebe für sadomasochistische Sexualpraktiken gehabt haben sollen

Es geht um bizarre Spiele mit Schlägen, es geht um Fessel-Sex, Handschellen und Peitschen. Alles soll einvernehmlich gewesen sein. Das wird auch in einer E-Mail deutlich, in der die Ex-Freundin gegenüber Kachelmann ausdrücklich versicherte, dass sie sich von ihm nicht prügeln ließe, wenn sie etwas dagegen hätte. Kachelmann versichert seiner Ex-Freundin in einer E-Mail am 28. Januar 2010 – also nur zwei Wochen vor der vermeintlichen Tat – dass er ihr ein „Mitspracherecht“ bei Dingen gewähre, wenn er sie züchtige.""

data
19.07.2010, 06:38
JUSTIZ UNTER VERDACHT

http://www.suedkurier.de/news/panorama/panorama/art410967,4387047


""Obwohl diese gutnachbarschaftlichen Beziehungen das Gegenteil nahelegen, behauptete Richter Seidlung auf Nachfrage der Schweizer Zeitung: „Ich kenne weder den Vater noch das Opfer, es gibt keine Nähe zwischen uns.“ Der Vater legte angeblich den Telefonhörer auf, als man ihn mit der Frage konfrontierte, ob er Seidling kenne. Dieser soll angeblich nur neun Minuten von der Familie der Klägerin entfernt wohnen. So zieht der Freiburger Strafrechtsprofessor Christof Riedo auf Nachfrage kritische Schlüsse aus der verdächtigen Nähe zwischen Richter und Klägerfamilie: „Ein faires Verfahren für Kachelmann ist schwierig zu verwirklichen.“ ""

Marlen
19.07.2010, 07:40
Fakt ist, sobald der Schniedel zur Waffe wird gehört dessen Besitzer entwaffnet :D

FranzKonz
19.07.2010, 08:04
Fakt ist, sobald der Schniedel zur Waffe wird gehört dessen Besitzer entwaffnet :D

Schön, aber was machst Du, wenn das Mundwerk zur Waffe wird?

harlekina
19.07.2010, 09:31
Schön, aber was machst Du, wenn das Mundwerk zur Waffe wird?

Ich habs mich nicht getraut zu sagen..............

FranzKonz
19.07.2010, 09:42
Ich habs mich nicht getraut zu sagen..............

Du kannst es mir ja ganz leise ins Ohr sagen. :]

Lilly
19.07.2010, 10:07
Du kannst es mir ja ganz leise ins Ohr sagen. :]

Harlekiina, die Gockelflüsterin.:D

harlekina
19.07.2010, 10:18
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c010.gif

Skaramanga
19.07.2010, 11:52
Schön, aber was machst Du, wenn das Mundwerk zur Waffe wird?

Zunge abschneiden.

Fingerzeiger
19.07.2010, 12:12
Fakt ist, sobald der Schniedel zur Waffe wird gehört dessen Besitzer entwaffnet :D

Was soll mit Nymphomaninnen passieren? :eek:

Marlen
19.07.2010, 12:16
Schön, aber was machst Du, wenn das Mundwerk zur Waffe wird?

Stopfen .... dann gibts was zu Essen :D

Excubitor
19.07.2010, 16:16
Von wem bekommt BILD solche bizarren Informationen?
Von Kachelmanns Anwalt? Warum erst heute diese weiteren Einzelheiten? Andeutungsweise standen die Sexpraktiken schon zur Diskussion.
Für heute steht die Stellungnahme des Rechtsanwaltes am OLG Karlruhe an.
Dazu begleitend die pikanten Details für die Öffentlichkeit. Was will man damit erreichen?
Ist es ein neues Gutachten?

Es ist unglaublich.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/19/wettermoderator-joerg-kachelmann/gutachten-details-sex-praktiken.html

NEUE DETAILS:


""Denn aus Ermittlungsakten, die BILD vorliegen, geht hervor, dass beide eine Vorliebe für sadomasochistische Sexualpraktiken gehabt haben sollen

Es geht um bizarre Spiele mit Schlägen, es geht um Fessel-Sex, Handschellen und Peitschen. Alles soll einvernehmlich gewesen sein. Das wird auch in einer E-Mail deutlich, in der die Ex-Freundin gegenüber Kachelmann ausdrücklich versicherte, dass sie sich von ihm nicht prügeln ließe, wenn sie etwas dagegen hätte. Kachelmann versichert seiner Ex-Freundin in einer E-Mail am 28. Januar 2010 – also nur zwei Wochen vor der vermeintlichen Tat – dass er ihr ein „Mitspracherecht“ bei Dingen gewähre, wenn er sie züchtige.""

Unterstellen wir einmal die Informationen seien korrekt, so sind sie dennoch für das Verfahren nahezu unbeachtlich. Denn ganz gleich ob im Sado-Maso-Bereich oder im kurzen Minirock, oder ob einem jemand ganz unbekleidet vor der Nase herumtanzt, um es ganz deutlich zu machen: Nein heißt Nein! Und dieses "Nein" kann zu jeder Zeit des Praktizierens einer für den Normalbürger auch noch so ungewöhnlichen Variante einer Sexualpraktik erfolgen und ist vom Gegenüber zu dulden, ob er/sie das will oder nicht. Punkt.

Paul Felz
19.07.2010, 16:21
Unterstellen wir einmal die Informationen seien korrekt, so sind sie dennoch für das Verfahren nahezu unbeachtlich. Denn ganz gleich ob im Sado-Maso-Bereich oder im kurzen Minirock, oder ob einem jemand ganz unbekleidet vor der Nase herumtanzt, um es ganz deutlich zu machen: Nein heißt Nein! Und dieses "Nein" kann zu jeder Zeit des Praktizierens einer für den Normalbürger auch noch so ungewöhnlichen Variante einer Sexualpraktik erfolgen und ist vom Gegenüber zu dulden, ob er/sie das will oder nicht. Punkt.

Und wie soll beweisen(!) werden, daß sie "Stop" gesagt hat? Richtig, gar nicht.

Nur sind die blauen Flecken dann noch weniger beweiswürdig als sie ohnehin schon waren.

Excubitor
19.07.2010, 16:28
Und wie soll beweisen(!) werden, daß sie "Stop" gesagt hat? Richtig, gar nicht.
Nur sind die blauen Flecken dann noch weniger beweiswürdig als sie ohnehin schon waren.

Zugegeben schwierig, aber nicht unmöglich. Gewöhnlich wird dann aus weiteren Umständen geschlossen, ob es ein behauptetes Nein gegeben hat oder nicht, wie immer in Fällen wo es um Vorsatz geht, der meist abgestritten wird und nur aus weiteren Umständen geschlossen werden kann, ob ein solcher vorlag.

Für den vorliegenden Fall könnte das bedeuten, dass man herauskristallisiert, was gewöhnlich die üblichen Praktiken waren, was ja per Gutachten angeblich schon stattgefunden haben soll. Dann wird das damit verglichen was sich in der festgestellten Situation abweichend zugetragen hat. Sollte sich dann beispielsweise herausstellen, dass die Verwendung eines Messers (kalter Stahl auf nackter Haut soll so manche(n) scharf machen) nicht zum üblichen Repertoire gehört, hätte Kachelmann wieder ein Problem, da dies ein Nein wahrscheinlicher erscheinen ließe als keins...

Paul Felz
19.07.2010, 16:29
Zugegeben schwierig, aber nicht unmöglich. Gewöhnlich wird dann aus weiteren Umständen geschlossen, ob es ein behauptetes Nein gegeben hat oder nicht, wie immer in Fällen wo es um Vorsatz geht, der meist abgestritten wird und nur aus weiteren Umständen geschlossen werden kann, ob ein solcher vorlag.

Für den vorliegenden Fall könnte das bedeuten, dass man herauskristallisiert, was gewöhnlich die üblichen Praktiken waren, was ja per Gutachten angeblich schon stattgefunden haben soll. Dann wird das damit verglichen was sich in der festgestellten Situation abweichend zugetragen hat. Sollte sich dann beispielsweise herausstellen, dass die Verwendung eines Messers nicht zum üblichen Repertoire gehört hätte Kachelmann wieder ein Problem, da dies ein Nein wahrscheinlicher erscheinen ließe als keins...

Wenn es denn ein Messer gäbe.

data
19.07.2010, 16:32
Es gibt keine Beweise.
Aber diese Praktiken und die Aussagen der Frau, dass sie gern seine Dienerin sei, lassen weitere Zweifel aufkommen.
Was noch im Gutachten steht, wissen wir nicht.

Excubitor
19.07.2010, 16:43
Es gibt keine Beweise.
Aber diese Praktiken und die Aussagen der Frau, dass sie gern seine Dienerin sei, lassen weitere Zweifel aufkommen.
Was noch im Gutachten steht, wissen wir nicht.

Sorry, aber Beweise muss es gar reichlich geben, denn sonst wäre das Hauptverfahren von der zuständigen Kammer des Landgerichts gar nicht erst eröffnet worden.
Schon die Anklageerhebung seitens der Staatsanwaltschaft setzt voraus, dass es einen hinreichenden Tatverdacht gibt, welcher wiederum voraussetzt, dass es genügend Beweise gibt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verurteilung erwarten lassen.
Ohne eine derartige Wahrscheinlichkeit würde kein Hauptverfahren eröffnet. Bei allem, was man deutschen Justizvertretern begründet unterstellen kann, so ungeschickt, sich selbst mit unnützer Arbeit zu überhäufen sind sie dann meist doch nicht...

Die Aussage gern (s)eine "Dienerin" zu sein, so diese stattgefunden hat, lässt keinen Schluss darauf zu, dass sich eine devote Frau alles gefallen lassen würde und schon gar nicht muss, trotz dieser unterwürfigen Grundhaltung (die manchmal sogar ausschließlich auf das sexuelle Erleben beschränkt ist...)

Das Gutachten betreffend stimme ich zu. Wir wissen nur bruchstückhaft und noch dazu von wie auch immer gearteten Journalisten selektierte Einzelheiten, was mich dazu veranlasst noch einmal darauf hinzuweisen, dass alles was hier stattfinden kann eine Darlegung von mehr oder minder begründeten Vermutungen ist, mehr nicht...

Sui
19.07.2010, 16:49
Sorry, aber Beweise muss es gar reichlich geben, denn sonst wäre das Hauptverfahren von der zuständigen Kammer des Landgerichts gar nicht erst eröffnet worden.....

Am besten ist du postest diesen Umstand etwa alle 5 Seiten hier als Automatismus, wieder ein. Nach spätestens 4 Seiten geht diese Kenntnis in diesem Strang leider immer wieder verloren.

Agnostiker
19.07.2010, 16:55
Es gibt keine Beweise.
Aber diese Praktiken und die Aussagen der Frau, dass sie gern seine Dienerin sei, lassen weitere Zweifel aufkommen.
Was noch im Gutachten steht, wissen wir nicht.

Auf welches Gutachten bezieht man sich hier?

Excubitor
19.07.2010, 17:00
Auf welches Gutachten bezieht man sich hier?

Mittlerweile ist die Anzahl von Glaubwürdigkeits- und anderen Gutachten etwas unübersichtlich geworden, was durch den Umstand, dass in den Medien aus unterschiedlichen Gutachten gerne mal bruchstückhaft zitiert wird auch nicht gerade erleichtert wird.

Derzeit geht es um die aktuell veröffentlichten, angeblich einem Gutachten entstammenden bislang "geheimen" Sexualpraktiken von Kachelmann und seiner Ex-Geliebten, welche im anhängigen Verfahren Opfer und Hauptbelastungszeugin darstellt.
In der folgenden Zitatstelle bezieht man sich auf Auszüge aus der Redaktion angeblich vorliegenden Ermittlungsakten, die diese nebenbei gar nicht haben dürfte... "Honni soit qui mal y pense..."

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/19/wettermoderator-joerg-kachelmann/gutachten-details-sex-praktiken.html

Paul Felz
19.07.2010, 17:01
Nein, es gibt keine Beweise. Sonst wäre nämlich längst Hauptverhandlung gewesen.

Agnostiker
19.07.2010, 17:14
Mittlerweile ist die Anzahl von Glaubwürdigkeits- und anderen Gutachten etwas unübersichtlich geworden, was durch den Umstand, dass in den Medien aus unterschiedlichen Gutachten gerne mal bruchstückhaft zitiert wird auch nicht gerade erleichtert wird.

Derzeit geht es um die aktuell veröffentlichten, angeblich einem Gutachten entstammenden bislang "geheimen" Sexualpraktiken von Kachelmann und seiner Ex-Geliebten, welche im anhängigen Verfahren Opfer und Hauptbelastungszeugin darstellt.
In der folgenden Zitatstelle bezieht man sich auf Auszüge aus der Redaktion angeblich vorliegenden Ermittlungsakten, die diese nebenbei gar nicht haben dürfte...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/19/wettermoderator-joerg-kachelmann/gutachten-details-sex-praktiken.html

Die Bild mal wieder.
Die Geschichte mit dem SM ist doch schon länger bekannt. Aber wenn man nix neues hat, muss man ja alte Kamellen aufwärmen um eine Schlagzeile zu produzieren.

Excubitor
19.07.2010, 17:17
Die Bild mal wieder.
Die Geschichte mit dem SM ist doch schon länger bekannt. Aber wenn man nix neues hat, muss man ja alte Kamellen aufwärmen um eine Schlagzeile zu produzieren.

Was in dem Blatt steht, findet man auch bei anderen. Doch ist mir die Sache nicht wichtig genug immer viel Zeit zum Suchen aufzuwenden... Deren Internetseite ist eine der verarbeitungsfreundlichsten, was immer man auch vom Inhalt halten möge...

Skaramanga
19.07.2010, 17:18
Die Bild mal wieder.
Die Geschichte mit dem SM ist doch schon länger bekannt. Aber wenn man nix neues hat, muss man ja alte Kamellen aufwärmen um eine Schlagzeile zu produzieren.

Jetzt sehe ich Kachelmanns Wettervorhersagen natürlich in einem ganz anderen Licht.

"Gib mir ein TIEF!. Aaaah... noch tiefer!" :hihi:

Agnostiker
19.07.2010, 17:22
Was in dem Blatt steht, findet man auch bei anderen. Doch ist mir die Sache nicht wichtig genug immer viel Zeit zum Suchen aufzuwenden... Deren Internetseite ist eine der verarbeitungsfreundlichsten, was immer man auch vom Inhalt halten möge...

Dann solltest du mal Google News (http://news.google.de/) ausprobieren. Ich finde diese Seite am freudlichsten, da sie mir auf Anhieb mehrere Quellen zu einem Thema nennt.

data
19.07.2010, 17:28
Hauptversammlung der Aktionäre abgesagt:

http://www.focus.de/finanzen/news/kachelmann-hauptversammlung-im-gefaengnis-abgesagt_aid_532089.html


Zugleich teilte das Oberlandesgericht Karlsruhe am Montag mit, dass frühestens Ende der Woche entscheiden werde, ob der 52-jährige Fernsehmoderator Jörg Kachelmann aus der Untersuchungshaft freikomme. Kachelmanns Anwalt, Reinhard Birkenstock, hatte Haftbeschwerde eingelegt.

Odin
19.07.2010, 18:15
Unterstellen wir einmal die Informationen seien korrekt, so sind sie dennoch für das Verfahren nahezu unbeachtlich. Denn ganz gleich ob im Sado-Maso-Bereich oder im kurzen Minirock, oder ob einem jemand ganz unbekleidet vor der Nase herumtanzt, um es ganz deutlich zu machen: Nein heißt Nein! Und dieses "Nein" kann zu jeder Zeit des Praktizierens einer für den Normalbürger auch noch so ungewöhnlichen Variante einer Sexualpraktik erfolgen und ist vom Gegenüber zu dulden, ob er/sie das will oder nicht. Punkt.

Nein heißt Nein!

:))

Ist das aus der Brigitte oder der Bravo Girl?

Wär ja noch schöner.

data
20.07.2010, 09:43
http://www.blick.ch/news/ausland/kachelmann-und-der-peitschen-handel-im-internet-151521

Blick hat wohl noch eine besserer Akteneinsicht?

Liefern die Mails und die Bettlaken jetzt die Beweise?
Na, interessant macht es Blick schon.!

Paul Felz
20.07.2010, 09:51
http://www.blick.ch/news/ausland/kachelmann-und-der-peitschen-handel-im-internet-151521

Blick hat wohl noch eine besserer Akteneinsicht?

Liefern die Mails und die Bettlaken jetzt die Beweise?
Na, interessant macht es Blick schon.!


Die Ermittler konfrontieren Petra damit, dass die Spurenlage auf dem Bettlaken nicht mit ihrer Schilderung der Tat übereinstimme. Sie erklärt das mit dem Liebesnachmittag im Schwarzwald. Die Behörden glauben ihr.

Glauben? Toller Beweis.

Agnostiker
20.07.2010, 11:01
Ist die blick.ch nicht das gegenstück zur unserer ach so geliebten Bild?
Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern das hiess es immer Bild sprach als erster mit Tod und der Ruf Bild hat sich bis heute noch nicht verbessert.
Ich persönlich halte es für möglich das Kachelmann sowas getan hat, wie ich es auch für möglich halte das jeder zum Mörder werden kann, wenn die Umstände stimme.
Die Gutachten werden mal so und dann mal wieder anders ausgelegt, hängt wohl gerade davon ab welches Wetter ist und welche Laune der redakteur hat.:D
Ist ja nicht mehr lange bis zur Verhandlung und dann hoffe ich das Berichterstattung auch wirklich eine Berichterstattung aus dem Gerichtsaal ist und nicht wieder eigenen Vorstellung was das gesagte Bedeuten könnte und Meinungsäusserung der Medien sind.

Excubitor
20.07.2010, 14:35
Nein heißt Nein!
:))
Ist das aus der Brigitte oder der Bravo Girl?
Wär ja noch schöner.

Na dann wünsche ich schon mal viel Vergnügen in der U-Haft, wenn Sie gedenken sollten ein solches "Nein" mal zu missachten... Allein die Anschuldigung eines(r) Opfers/ Zeugin reicht zunächst einmal und Sie "fahren ein", bevor sich alles Weitere zeigen muss...
Vielleicht erhalten Sie ja da mal Gelegenheit nachzuschauen was in der Brigitte oder dem Bravo Girl tatsächlich drin steht.
U-Haft:
Kein Fernsehen, kein Alkohol, nichts mit Party oder sonstigem Freizeitvergnügen, 1Std. Hofgang pro Tag, Nachtruhe um Punkt 22.00 Uhr, Weckzeit 06.00 Uhr, großenteils mieses Essen...
Da kommt doch gleich Freude auf...
Die Erfahrung sei Ihnen von Herzen gegönnt, wie jedem der meint dies besser wissen zu müssen. Nur haben die wenigsten Ihrer "Meinungsgenossen" den Mut, ihre eigene Behauptung tatsächlich mal auf deren Wahrheitsgehalt zu testen.
Legen Sie's doch einfach 'mal drauf an und Sie werden sehen...
An dieser Stelle muss ich betont darauf hinweisen, dass die letzten Äußerungen meinerseits keinesfalls eine Aufforderung zur Begehung irgendeiner Straftat sein sollen.

FranzKonz
20.07.2010, 15:30
Nein, es gibt keine Beweise. Sonst wäre nämlich längst Hauptverhandlung gewesen.

Beweise im juristischen Sinne sind genau genommen nie Beweise. ;)

Excubitor
20.07.2010, 15:34
Dann solltest du mal Google News (http://news.google.de/) ausprobieren. Ich finde diese Seite am freudlichsten, da sie mir auf Anhieb mehrere Quellen zu einem Thema nennt.

Danke für den Hinweis. Werde ich demnächst ausprobieren.

Don Pacifico
20.07.2010, 15:52
.....

U-Haft:
Kein Fernsehen, kein Alkohol, nichts mit Party oder sonstigem Freizeitvergnügen, 1Std. Hofgang pro Tag, Nachtruhe um Punkt 22.00 Uhr, Weckzeit 06.00 Uhr, großenteils mieses Essen...
Da kommt doch gleich Freude auf...
.....


Ihre Beiträge lese ich mit großem Interesse, da ich früher mal stud. iur. war, ehe ich mich einer anderen Disziplin zuwandte.
Zum Thema U-Haft hätte ich wirklich mal eine Frage, zumal man darüber ja nichts in den ersten Semestern zu hören bekommt. (Man verzeihe mir auch, wenn das Thema nur sekundär mit Kachelmann zu tun hat.)

Also: Mir ist natürlich klar, daß ein Gefängnisdirektor an die Diszplin und an die räumlichen und organisatorischen Kapazitäten denken muß. Dennoch habe ich es nie verstanden, wenn ich lesen muß: Nur 1 Stunde Hofgang, einmal pro Woche (oder etwa pro Monat??) Besuch für eine halbe Stunde. Mir scheint dies in der U-Haft eine unverhältnismäßige Härte zu sein. Bei mir kommt das immer so an wie: "So geht es im Zuchthaus zu."

Würde denn die Gefängniswelt untergehen, wen man Angehörigen erlauben würde, auch dreimal pro Woche eine Stunde zu kommen, sowie zwei Hofgänge pro Tag, evtl. auch mit Gymnastik unter Anleitung eines geeigneten Vertrauens-U-Häftling, soweit vorhanden.* Das würde die Laune aufbessern und es käme nicht zu aggressiven Reaktionen.

Nein, ich rede jetzt keiner Kuscheljustiz das Wort, nichts mit Schwimmbad und Sauna im Gefängnis, aber dennoch erscheinen mir die genannten Zeiten zu hart, weil ja tatsächlich einige U-Häftlinge wirklich unschuldig sein könnten.


*) Das stumpfsinnige Im-Kreis-Gehen aus manchen Gefängnisfilmen hat mich immer deprimiert.

Excubitor
20.07.2010, 16:25
Ihre Beiträge lese ich mit großem Interesse, zumal ich früher mal stud. iur. war, ehe ich mich einer anderen Disziplin zuwandte.
Zum Thema U-Haft hätte ich wirklich mal eine Frage, zumal man darüber ja nichts in den ersten Semestern zu hören bekommt. (Man verzeihe mir auch, wenn das Thema nur sekundär mit Kachelmann zu tun hat.)
Also: Mir ist natürlich klar, daß ein Gefängnisdirektor an die Diszplin und an die räumlichen und organisatorischen Kapazitäten denken muß. Dennoch habe ich es nie verstanden, wenn ich lesen muß: Nur 1 Stunde Hofgang, einmal pro Woche (oder etwa pro Monat??) Besuch für eine halbe Stunde. Mir scheint dies in der U-Haft eine unverhältnismäßige Härte zu sein. Bei mir kommt das immer so an wie: "So geht es im Zuchthaus zu."
Würde denn die Gefängniswelt untergehen, wen man Angehörigen erlauben würde, auch dreimal pro Woche eine Stunde zu kommen, sowie zwei Hofgänge pro Tag, evtl. auch mit Gymnastik unter Anleitung eines geeigneten Vertrauens-U-Häftling, soweit vorhanden.* Das würde die Laune aufbessern und es käme nicht zu aggressiven Reaktionen.
Nein, ich rede jetzt keiner Kuscheljustiz das Wort, nichts mit Schwimmbad und Sauna im Gefängnis, aber dennoch erscheinen mir die genannten Zeiten zu hart, zumal ja tatsächlich einige U-Häftlinge wirklich unschuldig sein könnten.
*) Das stumpfsinnige Im-Kreis-Gehen aus manchen Gefängnisfilmen hat mich immer deprimiert.

Die grundsätzlich härteren Bedingungen der U-Haft im Vergleich zum Regelvollzug, der in Deutschland durchaus mal einem Freizeitvergnügen ähnelt und unter Insassen scherzhaft mit "Club-Med" verglichen wird (Insider wissen welche JVA ich meine), werden zumeist mit den in § 112 StPO genannten Voraussetzungen begründet, also im Wesentlichen Flucht-oder Verdunkelungsgefahr. Mit anderen Worten wird alles, was auf den Ausgang eines nachfolgenden Verfahrens einen negativen Einfluss ausüben könnte unterbunden, wozu auch ein sehr stark eingeschränktes Besuchsrecht und ebenso stark eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeiten nach außen zählen. Um das Ganze aufgrund der härteren Bedingungen nicht überzustrapazieren ist eine U-Haft auf sechs Monate begrenzt in denen ein Hauptverfahren anberaumt sein muss und die U-Haft wird auf einen späteren Regelvollzug angerechnet.
Die von Ihnen angesprochenen Punkte betreffen neben dem genannten Hauptgrund für die härteren Bedingungen tatsächlich zu einem erheblichen Teil die sozusagen "innerbetriebliche Organisation" einer JVA. Da werden dann Personalknappheit und weitere, auch schon von Ihnen genannte Gründe manchmal als Begründung herangezogen. Eine Wahl eines Vertrauens-Häftligs wäre angesichts der oft sehr kurzen und insgesamt sehr unterschiedlich langen Haftdauern der einzelnen Insassen in der U-Haft kaum realistisch durchführbar.
Aufgrund der insgesamt wenigen rechtlichen Vorschriften zum Inhalt der U-Haft sind dortige Vorkommnisse häufig an verfassungsrechlichen Grundlagen zu messen.

Hier ein für Sie möglicherweise sehr interessantes Referat zum gewünschten Themeninhalt:
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Kai.U.Pawlowski/HP/U_haft.htm

Desweiteren die rechlichen Grundlagen des Inhalts der U-Haft:
http://www.gesetzesguide.de/uvollzo.html

Ich wünsche viel Freude bei der Lektüre und hoffe ihnen damit ein wenig geholfen zu haben.

Wenn ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben darf war Ihre Entscheidung für einen (rechtzeitigen) Ausstieg aus der Rechts-Materie angesichts dessen was heute alles in diesem Land in diesem Zusammenhang stattfindet nicht die schlechteste. Diese Konsequenz haben schon viele berechtigter Weise gezogen.

Excubitor
20.07.2010, 16:38
Ist die blick.ch nicht das gegenstück zur unserer ach so geliebten Bild?
Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern das hiess es immer Bild sprach als erster mit Tod und der Ruf Bild hat sich bis heute noch nicht verbessert.
Ich persönlich halte es für möglich das Kachelmann sowas getan hat, wie ich es auch für möglich halte das jeder zum Mörder werden kann, wenn die Umstände stimme.
Die Gutachten werden mal so und dann mal wieder anders ausgelegt, hängt wohl gerade davon ab welches Wetter ist und welche Laune der redakteur hat.:D
Ist ja nicht mehr lange bis zur Verhandlung und dann hoffe ich das Berichterstattung auch wirklich eine Berichterstattung aus dem Gerichtsaal ist und nicht wieder eigenen Vorstellung was das gesagte Bedeuten könnte und Meinungsäusserung der Medien sind.

Was durch die Medien in solchen Fällen stattfindet wird ausgerechnet durch die BILD, deren Ruf heute schlechter ist als oft ihr tatsächlicher Inhalt, wofür man dort allerdings selber verantwortlich zeichnet, im Fall Brunner recht sachlich und anschaulich dargestellt:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/20/s-bahn-held-dominik-brunner/unglaublich-medien-toten-ehre-rauben.html

schastar
20.07.2010, 16:50
Unterstellen wir einmal die Informationen seien korrekt, so sind sie dennoch für das Verfahren nahezu unbeachtlich. Denn ganz gleich ob im Sado-Maso-Bereich oder im kurzen Minirock, oder ob einem jemand ganz unbekleidet vor der Nase herumtanzt, um es ganz deutlich zu machen: Nein heißt Nein! Und dieses "Nein" kann zu jeder Zeit des Praktizierens einer für den Normalbürger auch noch so ungewöhnlichen Variante einer Sexualpraktik erfolgen und ist vom Gegenüber zu dulden, ob er/sie das will oder nicht. Punkt.

:))

Dann bist du wohl der einzige Mann bei dem die Damen das immer so meinten. :hihi:

Mann sollte schon den Unterschied zwischem einem "nein" und einem "nein" erkennen können.

Excubitor
20.07.2010, 17:22
Für einige politisch korrekt (daher keine Beleidigung) scheinbar Intelligenzgeforderte hier sei noch einmal in aller Deutlichkeit klargestellt, was für die anderen, also die überwiegende Mehrheit hier, gar nicht nötig war:

Es dürfte doch wohl absolut unzweifelhaft sein, dass in meinen vorhergehenden nennen wir sie mal "Nein"-Beiträgen mit "Nein" ausschließlich ein solches Nein einer Frau gemeint gewesen sein kann, das auch einen gleichlautenden Bedeutungsinhalt hat.
Wie schon erwähnt stellt das für die absolute Mehrheit hier auch kein Verständnisproblem dar...

schastar
20.07.2010, 17:40
Für einige politisch korrekt (daher keine Beleidigung) scheinbar Intelligenzgeforderte hier sei noch einmal in aller Deutlichkeit klargestellt, was komischerweise für die anderen, also die überwiegende Mehrheit hier, gar nicht nötig war:

Es dürfte doch wohl absolut unzweifelhaft sein, dass in meinen vorhergehenden nennen wir sie mal "Nein"-Beiträgen mit "Nein" ausschließlich ein solches Nein einer Frau gemeint gewesen sein kann, dass auch einen gleichlautenden Bedeutungsinhalt hat.Wie schon erwähnt stellt das für die absolute Mehrheit hier auch kein Verständnisproblem dar...


Ich wußte es ja schon immer, bei Frauen gibt auch ein "nein" das ein "ja" sein kann. Nur bei dir war ich mir nicht so sicher.
Willkommen bei den richtigen Männern. (Das war jetzt keine Beleidigung sondern eine Ehrung.)

Don Pacifico
20.07.2010, 18:17
Für einige politisch korrekt (daher keine Beleidigung) scheinbar Intelligenzgeforderte hier sei noch einmal in aller Deutlichkeit klargestellt, was komischerweise für die anderen, also die überwiegende Mehrheit hier, gar nicht nötig war:

Es dürfte doch wohl absolut unzweifelhaft sein, dass in meinen vorhergehenden nennen wir sie mal "Nein"-Beiträgen mit "Nein" ausschließlich ein solches Nein einer Frau gemeint gewesen sein kann, dass auch einen gleichlautenden Bedeutungsinhalt hat.
Wie schon erwähnt stellt das für die absolute Mehrheit hier auch kein Verständnisproblem dar...


Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für Ihre Beantwortung meiner Frage zur U-Haft und die Mühe mit den Links.
Ihrer Schluß-Passage zu meiner Entscheidung stimme ich voll und ganz zu.

Nun zum Thema: Das Nein einer Frau. Auch da stimme ich Ihnen voll und ganz zu: "Nein heißt nein!" Es geht hier keineswegs um gespielte Gegenwehr bei Sonderformen der Liebesbeziehung (vulgo: SM etc.) sondern um das eindeutige "Nein".

Es gibt einen sehr lehrreichen Film mit Jody Foster. Allerdings sah ich den vor über 20 Jahren, mir fällt der Titel nicht ein (Taxi Driver ist nicht gemeint). Foster spielt darin tatsächlich eine leichtlebige junge Frau, die Männer mit aufreizenden Gesten antörnt.
Als diese mit der jungen Frau sexuell verkehren wollen, wacht sie sozusagen auf, merkt, was sie heraufbeschworen hat und sagt "Nein!". Sie wird vergewaltigt.
Die Verteidigung argumentiert: Die hat es so gewollt. Nach meiner Erinnerung werden sie zunächst freigesprochen. Der Film kreist darum, daß der Staatsanwalt (oder neuer Opferanwalt?) das Verfahren wiederaufnehmen läßt und eine Verurteilung erzielt, der ich damals als Kinogänger zustimmte und heute ebenso.

Salvatorische Klausel: Ich ziehe hier absolut keine Parallelen zwischen der von Foster dargestellten Person und der Freundin von Kachelmann. Es ging mir nur darum, daß ein "Nein" auch bei ambivalentem Vorverhalten akzeptiert werden muß.
Filmtitel wird nachgeliefert.

Agnostiker
20.07.2010, 18:25
Die grundsätzlich härteren Bedingungen der U-Haft im Vergleich zum Regelvollzug,

Mit Verlaub, das ist Unfug. Es geben sicherlich einige Unterschiede. Ein Untersuchungshäftling darf vom eigen Geld was er auf sein "Konto" eingezahlt hat Einkaufen, er kann mehr Besuch erhalten als jemand aus dem Regelvollzug, nur das dieser vorher Richterlich genehmigt sein muss, das geht soweit das Angehörige ihn mehrmals wöchentlich besuchen können. Im Regelvollzug liegt die Besuchzeit bei 1-2 Stunden im Monat. Natürlich darf der Untersuchungshäftling auch Fernseher und Radiogeräte besitzen. Er ist ja noch nicht verurteilt und gilt deshalb als Unschuldig und dementsprechend einige Vergünstigungen mehr als ein Regelhäftling.

Excubitor
20.07.2010, 18:25
Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für Ihre Beantwortung meiner Frage zur U-Haft und die Mühe mit den Links.
Ihrer Schluß-Passage zu meiner Entscheidung stimme ich voll und ganz zu.

Nun zum Thema: Das Nein einer Frau. Auch da stimme ich Ihnen voll und ganz zu: "Nein heißt nein!" Es geht hier keineswegs um gespielte Gegenwehr bei Sonderformen der Liebesbeziehung (vulgo: SM etc.) sondern um das eindeutige "Nein".

Es gibt einen sehr lehrreichen Film mit Jody Foster. Allerdings sah ich den vor über 20 Jahren, mir fällt der Titel nicht ein (Taxi Driver ist nicht gemeint). Foster spielt darin tatsächlich eine leichtlebige junge Frau, die Männer mit aufreizenden Gesten antörnt.
Als diese mit der jungen Frau sexuell verkehren wollen, wacht sie sozusagen auf, merkt, was sie heraufbeschworen hat und sagt "Nein!". Sie wird vergewaltigt.
Die Verteidigung argumentiert: Die hat es so gewollt. Nach meiner Erinnerung werden sie zunächst freigesprochen. Der Film kreist darum, daß der Staatsanwalt (oder neuer Opferanwalt?) das Verfahren wiederaufnehmen läßt und eine Verurteilung erzielt, der ich damals als Kinogänger zustimmte und heute ebenso.

Salvatorische Klausel: Ich ziehe hier absolut keine Parallelen zwischen der von Foster dargestellten Person und der Freundin von Kachelmann. Es ging mir nur darum, daß ein "Nein" auch bei ambivalentem Vorverhalten akzeptiert werden muß.
Filmtitel wird nachgeliefert.

Nichts zu danken. Der deutsche Filmtitel hieß übrigens "Angeklagt" , im Original "The Accused".
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_95.htm

Bei aller Dramaturgie des Films, ist halt hollywood-like, hat dieser jedoch meiner Erinnerung zufolge die mit derartigen Situationen verbundenen faktischen und rechtlichen Probleme recht gut in Szene gesetzt, gehört damit meines Erachtens zu den besseren des Justiz-Genres.
Jodie Foster erhielt für ihre eindringliche Opferdarstellung ihren ersten "Oscar".

Don Pacifico
20.07.2010, 18:27
Der Film von 1988 heißt in Deutschland: "Angeklagt", im Original: The Accused.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Accused_(1988_film)

(Der deutsche Wiki-Artikel dazu ist nicht so vollständig.)

Korrekturen: Es war eine Staatsanwältin (gespielt von Kelly McGillis).
Es ging nicht um ein Wiederaufnahmeverfahren, sondern darum, daß ihre (männlichen) Vorgesetzten ihr eine zu milde Strafforderung nahegelegt hatten.

Edit: Excubitor war schneller.

Excubitor
20.07.2010, 18:36
Mit Verlaub, das ist Unfug. Es geben sicherlich einige Unterschiede. Ein Untersuchungshäftling darf vom eigen Geld was er auf sein "Konto" eingezahlt hat Einkaufen, er kann mehr Besuch erhalten als jemand aus dem Regelvollzug, nur das dieser vorher Richterlich genehmigt sein muss, das geht soweit das Angehörige ihn mehrmals wöchentlich besuchen können. Im Regelvollzug liegt die Besuchzeit bei 1-2 Stunden im Monat. Natürlich darf der Untersuchungshäftling auch Fernseher und Radiogeräte besitzen. Er ist ja noch nicht verurteilt und gilt deshalb als Unschuldig und dementsprechend einige Vergünstigungen mehr als ein Regelhäftling.

Es ist unter Fachleuten völlig unstreitig, dass die Bedingungen der U-Haft härter sind als die des Regelvollzugs mit dort möglichen Ausflügen, swimming pool, knasteigenem Fitnesszentrum, Wochenendurlaub, "Wunschtätigkeiten" aus vorhandenem Angebot gg. Geld und weiteren Annehmlichkeiten. Bitte erst einmal gründlich informieren vor dem Kritisieren. Um nur ein Beispiel zu nennen: Grundsätzlich wird einem U-Häftling nur alle zwei Wochen (auch wenn rechtlich mehr möglich wäre) außer in persönlich unaufschiebbaren Dingen das Recht gestattet Besuch zu empfangen, der auch nur unter Aufsicht stattfinden darf, was nicht unbedingt ein Richter sein muss... Bei besonderer Verdunkelungsgefahr ist auch damit "essig"...
Dahingegen gibts im Regelvollzug durchaus auch völlig unbeaufsichtigte Besuche, man denke nur an die "Liebeszellen" ohne Kamera oder sonstige Aufsicht...
Richtig ist, dass ein U-Häftling eingeschränkt auch vom eigenen Geld Dinge ordern darf.

Agnostiker
20.07.2010, 20:15
Es ist unter Fachleuten völlig unstreitig, dass die Bedingungen der U-Haft härter sind als die des Regelvollzugs mit dort möglichen Ausflügen, swimming pool, knasteigenem Fitnesszentrum, Wochenendurlaub, "Wunschtätigkeiten" aus vorhandenem Angebot gg. Geld und weiteren Annehmlichkeiten. Bitte erst einmal gründlich informieren vor dem Kritisieren.
Glaube mir ich bin Informiert. :D U-Haft ist wirklich nicht härter als der Regelvollzug.
Und das mit den Ausflügen ist einfach nur quatsch. Und ja es soll ein Vollzugsanstalt geben da hat einen Pool, soll Kachelmann sich halt dahin verlegen lassen dann kann er im Pool planschen gehen. Das knasteigenes Fitnesszentrum entpuppt sich dann als einfacher Raum wo mal ein paar Gewichte und eine Drückbank steht, ein Sandsack hängt, ein paar Seilchen zum Seilchenspringen, huch welch ein Luxus, aber dieser Zugang dazu bekommen dann auch nur Langstrafen. Wochenendurlaub, ja den gibt es jedoch frühestens nach einem halben Jahr und wenn die Reststrafe nicht mehr als 2 Jahre betragen, aber auch nur wenn ein positives Führungszeugnis der zuständigen Abteilungs- Vollzugsbeamten bescheinigen und man bekommt maximal 6 Wochenenden im Jahr. Wunschtätigkeit gibt es nicht, auch im Knast herrscht Arbeitslosigkeit, schon gar nicht kann man sich da eine Tätigkeit aussuchen. Es werden Ausbildungsplätze angeboten, aber das auch wiederum nur bei Langjährigen Haftstrafen und es gibt da sogar eine Warteliste für diese Plätze. Und von welchen Geld sprichst du und welchen Annehmlichkeiten? Der Umschluss den es Abends gibt für 2 Stunden wo man zu anderen auf die Zelle geschlossen werden kann? Den haben auch die U-Häftlinge. U-Häftlinge haben mehr Geld zu Verfügung, dürfen die eigenen Sachen tragen, haben mehr Besuch als nur 1 Stunde alle 2 Wochen. Auch im Regelvollzug ist der Besuch nur in einem überwachten Raum möglich. Und hör mir mit dem Blödsinn von den Liebeszellen auf. Man sollte nicht nur sein Wissen aus Hinter Gittern/Der Frauenknast beziehen.

Excubitor
21.07.2010, 15:33
Glaube mir ich bin Informiert. :D U-Haft ist wirklich nicht härter als der Regelvollzug.
Und das mit den Ausflügen ist einfach nur quatsch. Und ja es soll ein Vollzugsanstalt geben da hat einen Pool, soll Kachelmann sich halt dahin verlegen lassen dann kann er im Pool planschen gehen. Das knasteigenes Fitnesszentrum entpuppt sich dann als einfacher Raum wo mal ein paar Gewichte und eine Drückbank steht, ein Sandsack hängt, ein paar Seilchen zum Seilchenspringen, huch welch ein Luxus, aber dieser Zugang dazu bekommen dann auch nur Langstrafen. Wochenendurlaub, ja den gibt es jedoch frühestens nach einem halben Jahr und wenn die Reststrafe nicht mehr als 2 Jahre betragen, aber auch nur wenn ein positives Führungszeugnis der zuständigen Abteilungs- Vollzugsbeamten bescheinigen und man bekommt maximal 6 Wochenenden im Jahr. Wunschtätigkeit gibt es nicht, auch im Knast herrscht Arbeitslosigkeit, schon gar nicht kann man sich da eine Tätigkeit aussuchen. Es werden Ausbildungsplätze angeboten, aber das auch wiederum nur bei Langjährigen Haftstrafen und es gibt da sogar eine Warteliste für diese Plätze. Und von welchen Geld sprichst du und welchen Annehmlichkeiten? Der Umschluss den es Abends gibt für 2 Stunden wo man zu anderen auf die Zelle geschlossen werden kann? Den haben auch die U-Häftlinge. U-Häftlinge haben mehr Geld zu Verfügung, dürfen die eigenen Sachen tragen, haben mehr Besuch als nur 1 Stunde alle 2 Wochen. Auch im Regelvollzug ist der Besuch nur in einem überwachten Raum möglich. Und hör mir mit dem Blödsinn von den Liebeszellen auf. Man sollte nicht nur sein Wissen aus Hinter Gittern/Der Frauenknast beziehen.

Da sind die Informationen aber sehr schlecht kann man da nur konstatieren. Dass Sie die Feststellung mit den Ausflügen im Regelvollzug abstreiten zeigt schon, dass Sie absolut gar nicht informiert sein können, sondern bestenfalls glauben informiert zu sein, was tatsächlich "abgeht". In NRW versuchen alle möglichen Knackis aus dem Insider nennen es "Propeller-Bereich" bei uns, also von wo aus diese in andere Knäste zwecks Verbüßung des Regelvollzugs verlegt werden, in eine ganz bestimmte JVA verwiesen zu werden gerade wegen des dort erhältlichen umfassenden Freizeitangebots. Das ist die Realität.
Zunächst gibt es nicht nur eine Haftanstalt mit einem pool.
Wochenendurlaub gibt es nicht frühestens nach einem Jahr sondern schon wesentlich eher, ja nach Dauer der Gesamtstrafe. Eine mir bekannte Person hatte aktuell bereits nach 4 Monaten Hafturlaub. Außerdem hat er bis zur Verbüßung der Reststrafe jedes Wochenende Urlaub, was insgesamt auf deutlich mehr als sechs mal im Jahr, wie von Ihnen ebenfalls falsch dargestellt hinausläuft.
Selbstverständlich kann man sich je nach Angebot in einigen Haftanstalten, abhängig von deren Angebotsbreite eingeschränkt die Tätigkeit aussuchen. Vieles ist auch vom "good will" der Anstaltsleitung und dem persönlichen Verhältnis der Insassen zu den "Schließern" abhängig.
Dass U-Häftlicnge mehr Geld haben als Regelvollzugshäftlinge entbehrt ebenfalls jeder Grundlage und ist darüber hinaus vom eigenen Vermögen des Häftlings abhängig.

Und die nur im Volksmund so genannten "Liebeszellen" gibt es selbstverständlich und werden sogar regelmäßig frequentiert.
"Das Justizministerium in NRW teilt dazu mit: „Bei langen Freiheitsstrafen werden die partnerschaftlichen und familiären Beziehungen stark belastet. Diese Belastungen sollen durch eine ungestörte und entspannte Besuchsatmosphäre, die in den Langzeit-Besuchsräumen ermöglicht wird, abgemildert werden.“
Verrückt: Die Zeit beim Sex wird noch nicht mal auf die offizielle Besuchszeit angerechnet!
Gibt es Kuschel-Zellen in jedem Knast?
Hängt vom jeweiligen Bundesland ab. In NRW gibt es z. B. in zwölf Gefängnissen Liebes-Zellen (erste 1988). Zunächst nur für Verheiratete, seit 2000 dürfen sich auch Schwule und Lesben zum Kuscheln treffen. In Bayern sind „Langzeit-Besuchsräume“ (offizielle Bezeichnung) verboten."

Falls Sie sich nicht daran erinnern sollten, oder sich wie angesichts Ihres Beitrags eher wahrscheinlich, nicht so sehr um die Realität kümmern, sind diese Zellen erst vor kurzem wieder ins Gerede gekommen, da ein Häftling dort seine Geliebte ermordet hat.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/14/sex-zelle-gefaengnis-remscheid/hg-jva-remscheid/in-diesem-knast-gibt-es-sechs-liebeszellen.html


Den von Ihnen zitierten "Fernsehmüll" sehe ich mir gar nicht mehr erst an, seit ich das mal testweise genossen und für unzulänglich befunden habe...

Ergo bleibt festzuhalten, Sie scheinen von der Realität definitiv nicht den leisesten Schimmer zu haben. Die meisten ihrer sogenannten Informationen sind sogar falsch. Im Sinne aller hier würde ich es begrüßen, wenn Sie nicht so viel Unwissen verbreiten würden und die Leser irritieren, sondern Sie sich erst mal gründlich in den von mir hier vor einigen Beiträgen primär für Don Pacifico ebenfalls dazu veröffentlichten Fach-Links mit Fachwissen versehen.
Hier noch einmal einen lesenswerten mit "sehr gut" benoteten Fachaufsatz dazu:
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Kai.U.Pawlowski/HP/U_haft.htm

Außerdem hat auch GG146 schon einen sehr ausführlichen und fachkompetenten Beitrag zu dieser Problematik hier abgeliefert.

data
23.07.2010, 16:16
Entscheidung auf Freilassung wiederum auf nächste Woche verschoben.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Entscheidung-ueber-Freilassung-naechste-Woche_aid_885314.html

data
23.07.2010, 16:19
Was denken Kachelmanns Mitarbeiter?

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-claudia-kleinert-leidet-mit-kachelmann-mit_aid_533561.html

Sui
23.07.2010, 16:20
Entscheidung auf Freilassung wiederum auf nächste Woche verschoben.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Entscheidung-ueber-Freilassung-naechste-Woche_aid_885314.html

Das wird langsam komisch.

Vermutlich liegt doch viel mehr gegen ihn vor, als bislang und die haben Angst, dass er wirklich abhaut. Wenn er sich auf einen anderen Kontinent begibt, dann klappt dies auch in der Regel.

Agnostiker
23.07.2010, 21:21
Da sind die Informationen aber sehr schlecht kann man da nur konstatieren. Dass Sie die Feststellung mit den Ausflügen im Regelvollzug abstreiten zeigt schon, dass Sie absolut gar nicht informiert sein können, sondern bestenfalls glauben informiert zu sein, was tatsächlich "abgeht". In NRW versuchen alle möglichen Knackis aus dem Insider nennen es "Propeller-Bereich" bei uns, also von wo aus diese in andere Knäste zwecks Verbüßung des Regelvollzugs verlegt werden, in eine ganz bestimmte JVA verwiesen zu werden gerade wegen des dort erhältlichen umfassenden Freizeitangebots. Das ist die Realität.
Nun mal Butter bei den Fischen, wird ja wohl nicht verboten sein diese Anstalt zu bennen. Und dann möchte ich mal wissen wie du Ausflüge im Regelvollzug definierst.



Zunächst gibt es nicht nur eine Haftanstalt mit einem pool.
Wieviele gibt es den und wie heissen diese, man darf ja dann mal selber nachschauen ob es den so ist.


Wochenendurlaub gibt es nicht frühestens nach einem Jahr sondern schon wesentlich eher, ja nach Dauer der Gesamtstrafe. Eine mir bekannte Person hatte aktuell bereits nach 4 Monaten Hafturlaub.
Ich schrieb von einem halben Jahr und nicht von einem Jahr. Ausserdem schaue einfach mal in den Link der gleich folgt, dort ist es geregelt ab wann man Urlaub erhält und zwar erst ab den 6 Monat.


Außerdem hat er bis zur Verbüßung der Reststrafe jedes Wochenende Urlaub, was insgesamt auf deutlich mehr als sechs mal im Jahr, wie von Ihnen ebenfalls falsch dargestellt hinausläuft.
§ 13 StVollzG Urlaub aus der Haft (http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=67&paid=13) Mit verlaub Blödsinn, wie du diesen linken entnehmen kannst gibt es maximal 21 Tage, jedoch sind diese nur bei offenen Strafvollzug, im geschlossen betragen diese 12 Tage.


Selbstverständlich kann man sich je nach Angebot in einigen Haftanstalten, abhängig von deren Angebotsbreite eingeschränkt die Tätigkeit aussuchen. Vieles ist auch vom "good will" der Anstaltsleitung und dem persönlichen Verhältnis der Insassen zu den "Schließern" abhängig.
Unter optimalen bedingungen kann sowas vielleicht mal vorkommen, nicht ausgelastet Strafanstalten mit einem Überangebot an Arbeit. Leider gibt es solche optimalen Bedingungen nicht.


Dass U-Häftlicnge mehr Geld haben als Regelvollzugshäftlinge entbehrt ebenfalls jeder Grundlage und ist darüber hinaus vom eigenen Vermögen des Häftlings abhängig. Auch hier liegst du wieder falsch, es geben höchstgrenzen und U-Häftlinge haben halt einen höheren Satz den man ihnen zubilligt. Regelhäftlinge müssen sich ihr Geld erarbeiten und diese Summen liegen immer unter den Satz eines U-Häftlings der sein eigenes Geld nutzen kann was er auf sein konto einzahlte.


Und die nur im Volksmund so genannten "Liebeszellen" gibt es selbstverständlich und werden sogar regelmäßig frequentiert.
"Das Justizministerium in NRW teilt dazu mit: „Bei langen Freiheitsstrafen werden die partnerschaftlichen und familiären Beziehungen stark belastet. Diese Belastungen sollen durch eine ungestörte und entspannte Besuchsatmosphäre, die in den Langzeit-Besuchsräumen ermöglicht wird, abgemildert werden.“
Verrückt: Die Zeit beim Sex wird noch nicht mal auf die offizielle Besuchszeit angerechnet!
Gibt es Kuschel-Zellen in jedem Knast?
Hängt vom jeweiligen Bundesland ab. In NRW gibt es z. B. in zwölf Gefängnissen Liebes-Zellen (erste 1988). Zunächst nur für Verheiratete, seit 2000 dürfen sich auch Schwule und Lesben zum Kuscheln treffen. In Bayern sind „Langzeit-Besuchsräume“ (offizielle Bezeichnung) verboten."
Falls Sie sich nicht daran erinnern sollten, oder sich wie angesichts Ihres Beitrags eher wahrscheinlich, nicht so sehr um die Realität kümmern, sind diese Zellen erst vor kurzem wieder ins Gerede gekommen, da ein Häftling dort seine Geliebte ermordet hat.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/14/sex-zelle-gefaengnis-remscheid/hg-jva-remscheid/in-diesem-knast-gibt-es-sechs-liebeszellen.html
Darfst auch einmal Recht haben weil ich jetzt einfach keine Zeit habe nach geteiligen zu suchen.:cool2:




Ergo bleibt festzuhalten, Sie scheinen von der Realität definitiv nicht den leisesten Schimmer zu haben. Die meisten ihrer sogenannten Informationen sind sogar falsch. Im Sinne aller hier würde ich es begrüßen, wenn Sie nicht so viel Unwissen verbreiten würden und die Leser irritieren, sondern Sie sich erst mal gründlich in den von mir hier vor einigen Beiträgen primär für Don Pacifico ebenfalls dazu veröffentlichten Fach-Links mit Fachwissen versehen.
Hier noch einmal einen lesenswerten mit "sehr gut" benoteten Fachaufsatz dazu:
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Kai.U.Pawlowski/HP/U_haft.htm

Außerdem hat auch GG146 schon einen sehr ausführlichen und fachkompetenten Beitrag zu dieser Problematik hier abgeliefert.

Ich Empfehle Ihnen das Gleiche.

Paul Blume
24.07.2010, 11:18
Das wird langsam komisch.

Vermutlich liegt doch viel mehr gegen ihn vor, als bislang und die haben Angst, dass er wirklich abhaut. Wenn er sich auf einen anderen Kontinent begibt, dann klappt dies auch in der Regel.

Hallo in die Runde!

Sui hat recht: www.fuldainfo.de bezieht sich unter Vermischtes auf einen neuen Focusartikel. Ich weiß leider nicht, wie man verlinkt.

K. scheint danach ein antisozialer Sadist zu sein, auf dem besten Weg zum Serientäter...

Paul Blume
24.07.2010, 11:21
Hallo in die Runde!

Sui hat recht: www.fuldainfo.de bezieht sich unter Vermischtes auf einen neuen Focusartikel. Ich weiß leider nicht, wie man verlinkt.

K. scheint danach ein antisozialer Sadist zu sein, auf dem besten Weg zum Serientäter...




Der link: www.fuldainfo.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=10397

data
24.07.2010, 11:41
Der link: www.fuldainfo.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=10397

Wie verlässlich ist die Quelle?
Der Beitrag von Paul Blume kommt mir verdächtig vor.

Paul Blume
24.07.2010, 11:50
Wie verlässlich ist die Quelle?
Der Beitrag von Paul Blume kommt mir verdächtig vor.

Wie verlässlich die Quelle ist, weiß ich nicht.

Wenn Du mich meinst: Ich bin echt. Ich lese schon seit Wochen mit. Jetzt konntre ich mich nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich: Wenn der Beitrag zutreffend ist, würde ICH K. auch nicht rauslassen.

Nach diesen Informationen gehört er dringendst in Behandlung.

Dannie
24.07.2010, 11:57
Wie verlässlich die Quelle ist, weiß ich nicht.

Wenn Du mich meinst: Ich bin echt. Ich lese schon seit Wochen mit. Jetzt konntre ich mich nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich: Wenn der Beitrag zutreffend ist, würde ICH K. auch nicht rauslassen.

Nach diesen Informationen gehört er dringendst in Behandlung.

Sehe ich auch so.

Eine weitere Quelle:
http://http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17500956-magazin-frauen-berichten-von-psychischer-gewalt-durch-tv-wettermoderator-003.htm

data
24.07.2010, 12:01
Wie verlässlich die Quelle ist, weiß ich nicht.

Wenn Du mich meinst: Ich bin echt. Ich lese schon seit Wochen mit. Jetzt konntre ich mich nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich: Wenn der Beitrag zutreffend ist, würde ICH K. auch nicht rauslassen.

Nach diesen Informationen gehört er dringendst in Behandlung.
Also gut.

Die Dame gehörte auch schon ewig in Behandlung, dass sie sich das jahrelang so gefallen lassen hat. Dann ist sie plötzlich noch eifersüchtig. Jahrelang duldet sie die Praktiken, ist gar verliebt.
Warum hat sie den Kerl nicht längst rausgeschmissen?

bernhard44
24.07.2010, 12:02
Wie verlässlich die Quelle ist, weiß ich nicht.

Wenn Du mich meinst: Ich bin echt. Ich lese schon seit Wochen mit. Jetzt konntre ich mich nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich: Wenn der Beitrag zutreffend ist, würde ICH K. auch nicht rauslassen.

Nach diesen Informationen gehört er dringendst in Behandlung.

abwarten, was die "Damen" vor Gericht aussagen! Mal sehen ob sie dann auch noch so redselig sind wie der Presse gegenüber!
Das Gericht bezahlt nämlich nicht für solche Enthüllungsstory .......oder doch.....

FranzKonz
24.07.2010, 12:06
Ein zweischneidiges Schwert. Derlei Praktiken entwerten natürlich ganz erheblich die Beweiskraft der Verletzungen und Hämatome des angeblichen Opfers in Bezug auf den Vergewaltigungsvorwurf.

Allmählich verliere ich jegliche Sympathie für die Akteure. Mein Mitleid gilt den Juristen, die sich durch diesen Schlamm wühlen und zu einem Urteil kommen müssen.

data
24.07.2010, 12:07
abwarten, was die "Damen" vor Gericht aussagen! Mal sehen ob sie dann auch noch so redselig sind wie der Presse gegenüber!
Das Gericht bezahlt nämlich nicht für solche Enthüllungsstory .......oder doch.....


Das Ganze könnte jetzt auch eine "Rache" der verlassenen enttäuschten Damen sein.

Lilly
24.07.2010, 12:14
So so, er soll also "leiden" und "sich quälen". Ich finde diese Aussage schon sehr verdächtig. Und auch ich frage mich, weshalb man über Jahre hinweg Praktiken mitmacht und dann auf einmal fühlt man sich misshandelt.

Egal was rauskommt, Kachelmann ist erledigt, aber das wurde ja schon auf den ersten Seiten hier festgestellt.

Dannie
24.07.2010, 12:18
Der Prozess gegen den unter Verdacht der Vergewaltigung inhaftierten Wettermoderator Jörg Kachelmann soll nach FOCUS-Informationen in rund zwei Monaten beginnen. Eine Gutachterin schreibt ihm narzisstische Züge zu.
Greuel geht in ihrem Gutachten davon aus, dass Kachelmann seine Partnerin in der 11-jährigen Beziehung an ein Verhältnis von Beherrschen und Unterwerfung aktiv herangeführt hat. Seit 2009 habe die damalige Lebensgefährtin ihr Verhalten gänzlich auf die antizipierte Bedürfnisstruktur Kachelmanns ausgerichtet.



http://www.focus.de/panorama/welt/focus-informationen-kachelmann-prozess-steht-bevor_aid_526376.html

bernhard44
24.07.2010, 12:29
Ein zweischneidiges Schwert. Derlei Praktiken entwerten natürlich ganz erheblich die Beweiskraft der Verletzungen und Hämatome des angeblichen Opfers in Bezug auf den Vergewaltigungsvorwurf.

Allmählich verliere ich jegliche Sympathie für die Akteure. Mein Mitleid gilt den Juristen, die sich durch diesen Schlamm wühlen und zu einem Urteil kommen müssen.

meines nicht, denn der Richter ist ein ganz besonderer!
Ich versteh nur die Anwälte Kachelmanns nicht, die diesen Theater ein Ende bereiten sollten!

http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=140615

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Bericht-Richter-und-Opferfamilie-haben-gemeinsame-Hobbies/story/12882866

http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/28903848

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2010/07/jorg-kachelmanngerti-reit-und-die.html

Paul Blume
24.07.2010, 12:32
Das Ganze könnte jetzt auch eine "Rache" der verlassenen enttäuschten Damen sein.

Wie plausibel die Rachetheorie ist, hängt sicherlich von den konkreten Verletzungen ab. Ich teile die Auffassung von sui: Da wird noch viel mehr in den Akten stehen als öffentlich bekannt.

Hier wurde so lustig über Messersex geschrieben. Ist das eine gängige SM-Praxis? Oder passen Schnittverletzungen nicht eher in das Handlungsschema eines Sadisten, der nach einer von ihm so empfundenen tiefsten Kränkung durchknallt.

Und würden Schnittverletzungen an intimen Stellen derzeit in der Presse öffentlich breitgetreten? Es gibt ja auch so was wie Opferschutz - auch wenn bezüglich der Verfehlungen Kachelmanns so langsam selbst die letzten Hemmungen der Journalisten
zu schwinden scheinen.

Agnostiker
24.07.2010, 12:42
Das Ganze könnte jetzt auch eine "Rache" der verlassenen enttäuschten Damen sein.

Könnte aber auch ganz einfach nur der Wahrheit entsprechen.

data
24.07.2010, 12:42
Wie lange braucht die Frau, um Kachelmann zu durchschauen?
In der Zwischenzeit hatte er x andere, war verheiratet, geschieden, getrennt usw.
Nur "Simone" hielt es so lange aus mit ihm. So ein "Dummerchen", aber rachsüchtig bis aufs Letzte, das sie ihn den Tod wünsche für das, was sie "erdulden" musste.
Sie hatte ihre Freiheit , ihre Wahl. K. war die gringste Zeit bei ihr, hatte gar keine Zeit. Keine Zeit für Urlaub, Feiern usw.
Sie war unabhängig. Oder brauchte sie diese Demütigung und ev. andere Vorteile?
Es werden Verletzungen geduldet, werden fotografiert. Das alles zum "Nulltarif"?

Agnostiker
24.07.2010, 12:53
Wie lange braucht die Frau, um Kachelmann zu durchschauen?
In der Zwischenzeit hatte er x andere, war verheiratet, geschieden, getrennt usw.
Nur "Simone" hielt es so lange aus mit ihm. So ein "Dummerchen", aber rachsüchtig bis aufs Letzte, das sie ihn den Tod wünsche für das, was sie "erdulden" musste.
Sie hatte ihre Freiheit , ihre Wahl. K. war die gringste Zeit bei ihr, hatte gar keine Zeit. Keine Zeit für Urlaub, Feiern usw.
Sie war unabhängig. Oder brauchte sie diese Demütigung und ev. andere Vorteile?
Es werden Verletzungen geduldet, werden fotografiert. Das alles zum "Nulltarif"?

Und daraus willst du ihr jetzt einen Vorwurf machen?
Frauen tun vieles aus Liebe was uns Männern unverständlich ist. Sonst würden nicht soviele Frauen bei ihren Alkohlkranken Männern bleiben oder lassen sich Jahrelang schlagen lassen.

data
24.07.2010, 13:03
Und daraus willst du ihr jetzt einen Vorwurf machen?
Frauen tun vieles aus Liebe was uns Männern unverständlich ist. Sonst würden nicht soviele Frauen bei ihren Alkohlkranken Männern bleiben oder lassen sich Jahrelang schlagen lassen.

Nein, kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
Warum zeigen die Frauen nicht ihre Männer an?
Warum taten es nicht die Ex- Geliebten?
Sie lebten weder in einer Ehe noch in einer Lebensgemeinschaft.
Eine komische Liebe.
Wenn jemand verliebt, vernarrt ist in jemanden, der ihn züchtigt und demütigt, so ist das krank.

Dannie
24.07.2010, 13:16
Nein, kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
Warum zeigen die Frauen nicht ihre Männer an?
Warum taten es nicht die Ex- Geliebten?

Das fragst du, nachdem du diesen Strang gelesen hast, und dich selber an der Hexenjagd beteiligt hast?
Frauen werden per se als schuldig hingestellt, weil es nicht in das Weltbild einiger Möchtegerns passt, dass Männer schuldig sein könnten.
Der Rest der blökenden Herde rennt hinterher und ganz ohne Prozess wird verurteilt.

Agnostiker
24.07.2010, 13:23
Nein, kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
Warum zeigen die Frauen nicht ihre Männer an?
Warum taten es nicht die Ex- Geliebten?
Sie lebten weder in einer Ehe noch in einer Lebensgemeinschaft.
Eine komische Liebe.
Wenn jemand verliebt, vernarrt ist in jemanden, der ihn züchtigt und demütigt, so ist das krank.

Liegt dieses nicht immer im Auge des Betrachters? Aber wenn wir davon ausgehen das dieses Krankhaft ist so trifft es aber auch den jenigen zu der diese Züchtigungen und Demütigungen ausübt.
Ich sehe das bei Kachelmann so das er seine frauen langsam an diese Sache rangeführt hat und sie sich so gefühig gemacht hat, so wie bei Entführungsopfern das bekannte Stockholm Syndrom.

Paul Blume
24.07.2010, 14:52
Liegt dieses nicht immer im Auge des Betrachters? Aber wenn wir davon ausgehen das dieses Krankhaft ist so trifft es aber auch den jenigen zu der diese Züchtigungen und Demütigungen ausübt.
Ich sehe das bei Kachelmann so das er seine frauen langsam an diese Sache rangeführt hat und sie sich so gefühig gemacht hat, so wie bei Entführungsopfern das bekannte Stockholm Syndrom.

Da stimme ich zu. Ein intelligenter Sadist, der gut manipulieren kann, macht die Frauen erst abhängig und rückt [B]dann[B] mit seinen Wünschen raus. Täuscht Zerknirschung vor, spricht davon sich wegen sadistischer Fantasien in den USA behandeln lassen zu wollen und lacht sich eins. Zum Ziel kommt man auch bei relativ normalen Frauen, wenn man sich genügend Zeit nimmt und die Möglichkeit hat, die Last auf mehrere Frauen zu verteilen.

Die Frauen sind oder werden möglicherweise auch krank. Der Unterschied: Bei ihnen wird eine Behandlung schnelleren Erfolg versprechen.

data
24.07.2010, 14:59
Alles mitmachen, sich schlagen lassen, brav alles fotografieren, alle Utensilien bereitlegen, mit ins Wochendhaus zum Liebesstündchen fahren, usw., kein gems. Urlaub, keine Feier...
bis dann.. eines Tages ist alles anders.. Eifersucht, sie erfährt, sie ist nicht die Einzige, erst dann Rache, dann will sie ihn quälen, wünscht ihn den Tod. Komische Liebe!

Sui
24.07.2010, 15:02
Wie verlässlich die Quelle ist, weiß ich nicht.

Wenn Du mich meinst: Ich bin echt. Ich lese schon seit Wochen mit. Jetzt konntre ich mich nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich: Wenn der Beitrag zutreffend ist, würde ICH K. auch nicht rauslassen.

Nach diesen Informationen gehört er dringendst in Behandlung.

Und du meinst du schickt so jemanden in die Therapie und dann wird er geheilt?
Du erwartest zuviel von der Therapie.

Auf jeden Fall Danke für den Link. Er bestätigt meine Analyse.

Sui
24.07.2010, 15:03
Alles mitmachen, sich schlagen lassen, brav alles fotografieren, alle Utensilien bereitlegen, mit ins Wochendhaus zum Liebesstündchen fahren, usw., kein gems. Urlaub, keine Feier...
bis dann.. eines Tages ist alles anders.. Eifersucht, sie erfährt, sie ist nicht die Einzige, erst dann Rache, dann will sie ihn quälen, wünscht ihn den Tod. Komische Liebe!

Das ist nicht Liebe, sondern Hörigkeit. Das Opfer wird gezielt manipuliert und gehirngewaschen. Sagt dir das Buch und der Film "9 1/2" Wochen etwas? Es wurde aufgrund einer wahren Erfahrung einer Frau geschrieben.

Sui
24.07.2010, 15:07
Und daraus willst du ihr jetzt einen Vorwurf machen?
Frauen tun vieles aus Liebe was uns Männern unverständlich ist. Sonst würden nicht soviele Frauen bei ihren Alkohlkranken Männern bleiben oder lassen sich Jahrelang schlagen lassen.

Nein, sie tun es nicht aus Liebe.

Sie sind co-abhängig. Wenn einer von beiden gesund wird, ist die Beziehung am Ende.

Paul Blume
24.07.2010, 15:08
Bei der Umtriebigkeit des Höckerteams gehe ich davon aus, dass das, was aus den Ermittlungsakten lanciert wird, auch drin steht.

Danach spricht K. selbst von seinen sadistischen Fantasien.

Das heisst nicht, dass die Verwaltigung statt gefunden hat. Die Rachetheorie könnte ebenso zutreffend sein.

Aber nach den Presseberichten hat K. auch im Alltag gedemütigt und seine Mädels außerhalb des Schlafzimmers "körperlich gezüchtigt".

Der Schritt zur Vergewaltigung ist unter bestimmten Umständen dann klitzeklein.

Und deswegen halte ich persönlich die U-Haft für gerechtfertigt.

Mal pro Kachelmann: Ich habe in einem Forum gelesen, dass er als Jesuitenschüler missbraucht worden sein soll. Das war ohne Quellenangabe als Tatsache hingestellt.

Ich glaube nicht, dass man sadistisch veranlagt geboren wird.

Tragisch.

Sui
24.07.2010, 15:09
Das Vorgehen der Psychosadisten

Ein Link für Laie, sehr schön anschaulich erklärt

http://klee-klaus.business.t-online.de/lupe_psychosadismus.htm

Kachelmann vermutlich auch in diese Kategorie.

elas
24.07.2010, 15:10
Wie verlässlich die Quelle ist, weiß ich nicht.

Wenn Du mich meinst: Ich bin echt. Ich lese schon seit Wochen mit. Jetzt konntre ich mich nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich: Wenn der Beitrag zutreffend ist, würde ICH K. auch nicht rauslassen.

Nach diesen Informationen gehört er dringendst in Behandlung.

Da hast du viel zu tun, die ganze SadoMaso-Szene zum Psychiater!?:D

Die Freundin kannte Herrn K. bereits sehr lange.
Daraus ist dringend zu schliessen dass sie seine vermutete Sadistische Veranlagung gekannt haben muss.

Umso mehr spricht der Vorgang für eine Rachetat der Verschmähten.