PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 [145] 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Ali
10.03.2011, 12:31
Ein Aufgeben des eigenen Selbst glaube ich zu erkennen, wenn ein Mensch seinen Alltag, sein Wohl und Wehe, sein Glück oder Unglück, seine Arbeit... ausschließlich einem anderen Menschen unterordnet und dem damit die Verantwortung überlässt.
Und nach allem, was aus den Äußerungen (z.B. warum.doc.) der NK hervorgeht und was wir über ihre Lebensgestaltung zu wissen glauben scheint mir das hier der Fall zu sein.

Da gehe ich mit dir konform, nur würde ich es so formulieren......."scheint das hier der Fall gewesen zu sein."

Jede Entwicklung beinhaltet einen Prozess und der fängt damit an, dass einem gewisse Dinge zunächst bewusst werden.

So verhält sich das auch bei emotionaler Abhängigkeit oder sexueller Hörigkeit.

Entweder ist sie von sich aus dieser Situation entwachsen durch das Geständnis Kachelmanns von zahlreichen Nebenaffairen, die das Fass zum Überlaufen brachte oder unfreiwillig indem sie Opfer einer Vergewaltigung wurde????

Vor Gericht erschien sie , was auch immer gewesen sein sollte, nicht als eine Frau, die sich selbst aufgegeben hatte.

Mutig und tapfer!
Das kann ihr niemand absprechen.

Du musst jedem Menschen die Zeit für eine Entwicklung zugestehen, die er dafür braucht.

Da kommen wir bis ans Ende unseres Lebens sowieso nicht drum rum. :)

laga
10.03.2011, 12:48
Dieser Fall Kachelmann greift ja in viele unterschiedliche Lebensbereiche ein und zeigt doch auf, wie die Theorie von der Praxis abweicht, wie Scheinheiligkeit und Heuchelei, Moral und Macht aufgezeigt werden.
Sicher war eine Frau Schwarzer lange ( fast zu lange) auf dem Siegeszug, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Männerwelt war lange sprachlos, der Feminismus konnte in der Zwischenzeit seine Blüten treiben, die von Weitem eventuell schön aussahen, aber je dichter man ihnen kam, entpuppten sie sich als vergiftet...
Die Traumatologie, wie sie Herr Dr. Seidler betreibt, ist ein Teil dieser Auswüchse, die nicht nur die "Opfer" dann zu Opfern macht sondern in der gesamten Gesellschaft nur verbrannte Erde zurückläßt.
Wenn man mit Opfern von falsch gesetzten Erinnerungen arbeitet, sieht man ein Ausmaß, dass einen erschrecken läßt.
Da werden aufgrund von gesundheitlichen Problemen, Traumata diagnostiziert, in deren Folge in Traumatherapien beschlossen wurde, dass dieses gesundheitliche Problem nur von "vergessenen Mißbräuchen" herrühren. Und wenn die Maschinerie in Gang kommt, zerstört es ganze Familienverbände und dann haben tatsächlich mehrere Menschen ein Trauma...und so verbreitet sich das über die Gesellschaft.


Gut, dass hier mal wieder jemand an die gesellschaftliche Dimension der Diskussion um den Fall erinnert, den er zweifellos hat.
Hauptgegenstand der Kreise um EMMA war/ist von jeher, als Hauptwiderspruch den zwischen Männern und Frauen (Männer= Täter; Frauen= Opfer)gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Ein ziemlich düsteres Licht darauf wirft die Tatsache, dass diese Kreise wiederum vor 2 Tagen (8.März) den internationalen Frauentag zu geißeln müssen glaubten ein Tag, der vor allem den sozialen und festgeschriebenen Rechten der Frauen gewidmet ist. Dies zeigt einen sehr bedauerlichen Fokus auf Mittelschichtfauen vorwiegend der reichen westlichen Industrienationen; ich finde das schlicht skandalös!

Die Traumatologie, wohlgemerkt, Seidlerscher Prägung, reiht sich gut in den o.g. Zusammenhang ein, indem sie sich als probates Mittel geriert, Beweismittel für aber auch jede angezeigte Tat sein zu können ( mit all den im o.z. Beitrag geschilderten Folgen ) und wird damit zur Doppelfalle:
"Opfer" erinnert sich minutiös an die "Tat" -> Beweis der Vergewaltigung
"Opfer" erinnert sich gar nicht an die "Tat": -> s.o.
"Opfer" erinnert sich bruckstückhaft /falsch: -> s.o.
Damit wird eine Person, die von sich behauptet, Opfer zu sein,( oder der dies eingeredet wird) immer und ausnahmslos zum tatsächlichen Opfer deklariert!

Folge: Eine genaue Einzelfallprüfung ist nicht notwendig, der/ die angezeigten Personen sind per se schuldig, die Unschuldsvermutung gilt nicht mehr!

Ich für mein Teil höre da die "schwedische Nachtigall " trapsen, aber ganz ganz laut!

DieLara
10.03.2011, 12:51
noch einen link zum thema humor den dielara haben muss.

http://liesmal.com/2010/05/20/jorg-kachelmann-der-ripper-von-mannheim/


Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.“

William Shakespeare

laga
10.03.2011, 12:51
Daß du dieser Ansicht bist, ist deine Sache.
Aber kannst du erklären warum die NK aus diesem (von dir unterstellten Grund) straflos vergewaltigt werden darf????
Das habe ich niemals gesagt, im Gegenteil. Wenn es erwiesen ist.

Paul Felz
10.03.2011, 12:55
Das habe ich niemals gesagt, im Gegenteil. Wenn es erwiesen ist.
Das hat niemand behauptet.

Sui
10.03.2011, 12:58
Wo willst du eine Selbstaufgabe erkennen???(

Die Nebenklägerin hat an diesem Abend, laut ihrer Aussage, die Beziehung beendet, nachdem sie für sich die Wahrheit herausgefunden hat.

Sie hat sich nicht aufgegeben, wenn sie danach zur Anzeige schritt und einige Zeit später, aus einer Opferrolle herausgetreten, mutig am ersten Prozesstag erscheint.

Die Aufnahme einer Therapie bekräftigt das.

Die" Faszination" innerhalb eines narzisstischen Verhältnisses darfst du ihr also genauso zugestehen, wie dir selbst auch. Die Gründe dafür sind rein subjektiv, mögen den deinen ähneln oder nicht. Beschwert hat sie sich an keiner Stelle über die vor dem Vorfall gemeinsame Zeit.


Insgesamt ist all dies ein Prozess!!!!!

Wer aber nur an Rache glauben will, darf und muss das anders sehen. :rolleyes:

Hoert, hoert!

Laut Analyse der Hobbypyschologin Ali hat Fraeulein Dinkel, die ganzen 11 Jahre mitgemacht, weil es ihr viel Spass mit Kachelmann gemacht hat. Auch der Kurzurlaub in Kanada mit Kachelmann hat ihr gefallen.

Fraeulein Dinkel muesste ja sehr einfacher Natur sein, wenn sie sich mit den klaeglichen Krummen an Zueignung, die Kachelmann fuer sie abfallen ließ begnuegte und dies ganze 11 Jahre lang.

In Wahrheit befand sich Fraeulein Dinkel, 11 Jahre in der Warteschleife oder der Gedankenschleife, soll ich, oder soll ich nicht.

Sui
10.03.2011, 13:04
Ach, wirklich nicht? :rolleyes:

Die Aufnahme einer Therapie besagt, dass ein Mensch neue Wege gehen will.

Ein Verhältnis zu beenden, wenn es nicht so läuft, wie man möchte, ist das vernünftigste, was ein Mensch tun kann.



Du bist so herrlich naiv. Eine grosse Anzahl von Straftaetern nimmt eine Therapie auf, damit sie nicht ins Gefaengnis muessen. Ernsthaft ist denen an Aenderung nicht gelegen, Hauptsache dem Knast entkommen.

Viele getrennte Ehefrauen nehmen vor der Scheidung eine Therapie auf, damit sie nicht arbeiten gehen muessen.

Andere nehmen eine Therapie auf, damit die Familienangehoerigen sie nicht verlassen.

Es gibt mannigfache Gruende eine Therapie aufzunehmen!

laga
10.03.2011, 13:05
Das hat niemand behauptet.
Stimmt auch wieder;)

Ali
10.03.2011, 13:06
Das aber ist doch genau das, was ich bemängele.
Es ist ja bisher weder festgestellt noch bewiesen worden, daß da eine narzisstisches Persönlichkeitsstörung überhaupt vorliegt.

Nur weil jemand die Möglichkeiten seines Jobs ausschöpft und sich quasi an jedem Ort eine Gespielerin hält bedeutet dies ja noch lange nicht, daß er eine Persönlichkeitsstörung hat.
Und auch die sex. Vorliebe beweißt dies noch lange nicht.

Sadismus entsteht ja nun nicht innerhalb weniger Stunden oder Tage und bei einer Beziehung welche 11 Jahre andauerte wurde die SM- Präferenz nun sicherlich nicht erst am Ende der 11 Jahre und plötzlich aus heiterem Himmel praktiziert.
Ich denke, genau das dürfte nämlich das Problem des mmO sein und könnte durchaus die aufgetauchten Zweifel an ihrer Darstellung entschuldigen denn, wenn wir jetzt einfach mal vermuten, daß dabei lediglich ein sexuelles Spiel außer Kontrolle geraten ist ist es durchaus verständlich.
Wie will man das einem Ermittlungsbeamten oder gar Gericht erklären ?
Und vor allem, inwieweit kann man wirklich feststellen ob lediglich seitens Kachelmann die Signale übersehen/überhört wurden, es also eher ein Mißverständnis denn einer bewußten Vergewaltigung gewesen ist ?
Das ist sicherlich nicht so einfach und schon gar nicht ist es einfach jemanden das zu erklären bzw. dies verständlich zu machen, von der Peinlichkeit ausgerechnet ein " Fan " solcher sex. Praktiken zu sein mal abgesehen.

Was die anderen Frauen betrifft; gut, sie haben die Beziehung beendet bzw, sie sind ja gar nicht erst entstanden eben weil sie die sex. Präferenzen des Kachelmann nicht teilten, davon aber dann von einer generellen Gewaltneigung auszugehen ist genauso falsch weil es sich eben nicht um allgemeine Gewalt handelt sondern lediglich um eine Art seinen sex. Bedürfnissen gerecht zu werden.

Die ganzen Aussagen würden doch ganz anders gewertet werden wenn man klar und deutlich dies so ausspricht; mir liegt gewalttätiger Sex nicht und mehr war es nicht gewesen.

Würde Kachelmann ein genereller Gewaltmensch sein wäre es doch schon viel eher zu einer Vergewaltigung gekommen und das ist es ja wohl nicht, im Gegenteil er hatte ja wohl mehrere Freundinnen gleichzeitig.
Und die haben ja nun nicht alle Angst vor ihm gehabt ?

Das er vielleicht ein merkwürdige Art hat seine Vorlieben nun nicht klar und deutlich vorher zum Ausdruck zu bringen mag man ihm anlasten wollen ein Indiz für eine grundsätzliche sadistische Ader ist es nicht.

Es macht überhaupt keinen Sinn SM zu praktizieren, wenn eine sadistische Ader nicht vorliegen würde.



henri, geh mal davon aus, dass wir alle mehr oder weniger eine "Macke" haben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine PS neutral und nicht als eine Herabwürdigung einer Person gemeint ist.

Allerdings muss man schon differenzieren, ob eine solche gegen andere Menschen oder gegen sich selbst gerichtet ist.

Ein Sadist und eine Masochsistin sind eine wunderbare, perfekte Konstellation.
Gesucht und gefunden!

Hier gilt, dass das , was allgemein schlechthin als "krank" oder "pervers" bezeichnet wird, für die beiden aber gut sein kann. Nur darauf kommt es auch an.

Am gesündesten sind die, die leicht in eine Rolle ein- wie auch aussteigen können.

Mehr muss man dazu gar nicht wissen.

Es sind aber auch immer Gratwanderungen und wie du schon sagst, können diese natürlich auch ausser Kontrolle geraten.

Die meisten Menschen sind vernünftig genug sich einen kompatiblen Partner zu suchen, weil sie nichts anderes als Lust erleben wollen. Manche sogar Liebe füreinander dabei teilen.

Es gibt aber auch Menschen, wo dieses wirklich pathlogisch ist und echtes Leid gewollt wird.

Dann wird eine Veranlagung auf der anderen Seite entweder missbraucht oder sich über eine nicht vorhandene hinweggesetzt.

Aussenstehende, die diesbezüglich vollkommen unbedarft sind, verharmlosen genau diesen Missbrauch mit einer unterstellten Bereitschaft zur Gewalt.

Was ich jetzt geschrieben habe, gilt allgemein, wie auch alles, was ich zum Thema Narzissmus geschrieben habe.

Zufällige Ähnlichkeiten oder Parallelen sind nicht eins zu eins übertragbar, aber auch hier und dort keinesfalls zu übersehen, in welchem Verhältnis sie auch immer zueinander stehen mögen.

Sui
10.03.2011, 13:11
Ach, wirklich nicht? :rolleyes:

Die Aufnahme einer Therapie besagt, dass ein Mensch neue Wege gehen will.

Ein Verhältnis zu beenden, wenn es nicht so läuft, wie man möchte, ist das vernünftigste, was ein Mensch tun kann.



Wenn jemand weiß, dass er seit einem Jahr betrogen wird und es andere Frauen gibt, waere es dass vernuenftigste das Verhaeltnis sofort zu beenden.

Paul Felz
10.03.2011, 13:14
Wenn jemand weiß, dass er seit einem Jahr betrogen wird und es andere Frauen gibt, waere es dass vernuenftigste das Verhaeltnis sofort zu beenden.
Ja, über dieses eine Jahr stolpere ich schon die ganze Zeit. Ist nicht schlüssig (dafür brauche ich keine Küchenpsychologie).

Sui
10.03.2011, 13:17
Selbstverständlich kann man auch ohne Therapie neue Wege gehen.
Doch wenn jemandem Gewalt angetan wurde, empfiehlt es sich alle Hilfe anzunehmen, die man bekommt.

Die Falschbeschuldigungsversion ist eine Spekulation von Menschen, die ihre subjektiven Gründe hierfür haben.

Da sich die Nebenklägerin niemals zuvor über Gewalt, SM beschwert hat, hätten aus diesen 11 Jahren sogar 20 oder mehr Jahre werden können.

Es war nicht die Zeit, die sie beklagte oder was die gemeinsame Zeit beinhaltet hatte, sondern DAS, was am letzten Abend geschah.


Ja, was denn jetzt?

Jemand, der auf S/M steht, auf einmal davon redet ihm oder ihr sei Gewalt angetan worden. Entweder mag man Gewalt beim Sex oder findet es widerlich.

Paul Felz
10.03.2011, 13:19
Ja, was denn jetzt?

Jemand, der auf S/M steht, auf einmal davon redet ihm oder ihr sei Gewalt angetan worden. Entweder mag man Gewalt beim Sex oder findet es widerlich.
Da sie ja angeblich mit der Peitsche in der Hand auf ihn wartete, stellt sich die Frage, für wen die eigentlich gedacht war ;)

Lilly
10.03.2011, 13:22
Ich widerspreche mir keineswegs.

Grundsätzlich ist ein Vergewaltigungsopfer immer ein Opfer.

Sie hat sich nicht über SM beklagt, sondern über eine Vergewaltigung.

Die nehme ich ihr ab, das ist meine persönliche Meinung und der muss sich auch keiner anschliessen.

Für mich ist sie stimmig. :)

Eine Frage beantwortest du ausweichend, die andere gar nicht, also alles wie gehabt.

Rennmaus
10.03.2011, 13:37
Das habe ich niemals gesagt, im Gegenteil. Wenn es erwiesen ist.

Man muß nicht alles expressis verbis aussprechen, die Botschaft (wie es gemeint ist) kommt trotzdem an.

Rennmaus
10.03.2011, 13:43
Da sie ja angeblich mit der Peitsche in der Hand auf ihn wartete, stellt sich die Frage, für wen die eigentlich gedacht war ;)

Kennst du die Bedeutung des Wortes "angeblich"?

Schneeflocke
10.03.2011, 13:47
Noch einmal, Vielweiberei ist nicht mein Punkt.

Das liest sich bei dir aber überdurchschnittlich oft anders.

Doch auf diese bezogen ist es interesssant, wie sich innerhalb all dieser Beziehungen, gewaltsame Übergriffe laut den Aussagen mehrerer Frauen, abrunden und insgesamt eine Stütze der Glaubhaftigkeit der Nebenklägerin geben.
Im Gegensatz zu dir, kenne ich wahrscheinlich die Aussagen diesbezüglich nicht!
Welche der Freundinnen hat vor Gericht ausgesagt, dass es zu gewalttätigen Übergriffen gekommen ist?
Inwieferbn wurde differenziert, welche Übergriffe in der Beziehung stattfanden, wo gab es Übergriffe beim Sex? ( Sollte man das als Übergriff bzw. "Unfall bei SM-Handlungen" werten?)

Irrtum, diese Frauen, die jetzt aussgesagt haben, waren eben nicht einverstanden, denn sonst hätten sie die Beziehung nicht aus diesem Grund beendet und es nach dieser Erfahrung zu weiteren Begegnungen kommen lassen.

Ali, bitte , kläre mich auf, WELCHE der Frauen vor Gericht ausgesagt hat, dass es nicht um einvernehmliche sexuelle Handlungen ging.

Den Narzissmuspart möchtest du unbedingt, da sagte ich dir schon einige Male aus diesem Fall Kachelmann ausblenden.
Du möchtest ihn drin haben, weil DU ein Problem hast. Es gibt KEINE Diagnose, dass Kachelmann ein "Narziß" ist. Es gibt dazu auch keine Aussage von Fachleuten.

Du gehst damit sogar so weit, dass du Männer wie u.a. Charlie Sheen zu Helden erklärst, die "Frauen beglücken." Und deshalb werfe ich dir an dieser Stelle auch ein erneutes Mal eine Gewaltverherrlichung vor.

Das ist eine Unterstellung deinerseits und auch eine Lüge.
Der eingestellte Artikel hat eine Quellenangabe. Eine Bemerkung meinerseits, dass Charlie Sheen "toll" wäre, gibt es NICHT.

Das Thema Narzissmus ist dir so unangenehm, dass du steif & fest behauptest, mit Kachelmann hat das nichts zu tun....

Das ist sehr aufällig!
Nein, es ist mir NICHT unangenehm. Es ist nur NICHT vorhanden hier. Kachelmann ist nicht narzißstischer als andere Menschen, die ein Job in der Öffentlichkeit haben.
Was Du grundsätzlich verwechselst, ist, dass dein Bilderbuch -Narziß, was der Kachelmann ja sein soll ( nach feministischer Lesart), die Beziehung , hier z.B. zur NK, wesentlich intensiver in ihrer Abhängigkeit gestaltet hätte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Trotz so vieler aufgeführter Gründe seitens Betroffener oder anders Involvierter, willst du es mit derselben Penetranz ausblenden, die du mir nachsagst, nicht loszulassen.
Welche "vielen Gründe" meinst Ddu denn? Und über welche "involvierten Personen" redest du hier eigentlich?

Und hier liegst du jetzt zum ersten Mal richtig, ich werde davon auch nicht loslassen. :)

Das ist einzig und allein dein Problem, nur kann es Kachelmann NICHT lösen und du mußt bis ans Ende deines Lebens damit zurecht kommen. Schade für dich, wenn du nicht loslassen kannst, auch für dein Umfeld.

Du fragst mich tatsächlich von welcher Unbeherrschtheit ich spreche, trotz Aussagen von "geschlagen" "an den Haaren gezogen" "an die Duschstange gefesselt und bis zum Kreislaufkollaps mit dem Rohrstock ausgepeitscht", etc........
Dann verleugnest du eine Aussage, nämlich die der Nebenklägerin, die von einem Kontrollverlust oder in diesem Sinn, ihre Aussage vor Gericht machte.

Du fängst ständig von Aussagen an, die entweder NICHT gemacht wurden oder in einem anderen Kontext stehen.
1. Helen sagte aus, dass es bei ihren SM-Spielchen eindeutige Regeln gab und er sich IMMER daran gehalten hat. Dass deren Spielchen mit auf Busen und Po schlagen zu tun hatten, liegt an der Vereinbarung, die sie getroffen hatten. Sie sagte nicht aus, dass es NICHT einvernehmlich war.
2. Die Faru, welche angeblich an die Dusche gebunden wurde, hat es vorgezogen, vor Gericht NICHT auszusagen. Was aus dem Ermittlungsverfahren wurde, steht in den Sternen, aber es gab keinen Grund, dass sie nicht vor Gericht ( obwohl sie als Zeugin aussagen sollte) erschienen ist. Eventuell löst sich diese nichtgemachte Aussage in Luft auf.
Ob die Beiden auch eine SM-Beziehung verband, wissen wir nicht. Wenn es so war, lag eventuell ein Mißverständnis vor? Kann , muß aber nicht sein.
3. Außer der Aussage, wegen "an den Haaren ziehen" von der Nk, wüßte ich von keiner Frau, dass sie das Gleiche gesagt hätte.

Denn genau um diesen muss es sich demnach gehandelt haben, wenn ein sonst diesbezüglich nicht aufälliger Mann, den ich, wenn es so gewesen sein sollte, mit meinen Worten als atypischen Vergewaltiger bezeichnet habe.
Es muß gar nichts, es kann. Aber, was du völlig ausblendest ist, es kann auch alles ganz, ganz anders gewesen sein.

Natürlich geht es vor Gericht nur um den Vorwurf einer Vergewaltigung und vor allem um eine Aussage gegen Aussage Situation.
Du unterschlägst hier schon wieder die Beweise, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit darauf hindeuten, dass die NK nicht die Wahrheit gesagt hat.

Und genau um hier die Glaubhaftigkeit zu untersuchen, spielen all diese Leumundszeugen eine sehr, sehr wichtige Rolle um entweder die Aussage der Nebenklägerin zu Fall zu bringen oder genau, wie das hier passiert, zu stützen.
Das ist Unsinn. und/oder Kaffeesatzleserei. Sollte es nur eine "Aussage-gegen-Aussage"-Situation geben, wird hoffentlich keiner verurteilt, weil Ex-Freundinnen ihm etwas zutrauen oder auch nicht. Es wird hier gar nichts gestützt, Du vergißt nämlich dabei, dass die Freundinnen, die sich nicht an das Haus BURDA verkauft haben, genau das Gegenteil über Kachelmann ausgesagt haben. Muß man da nicht auch die Motivation der Burda-Freundinnen hinterfragen?

Um deine SM Ansätze etwas zu ergänzen, musst du zwischen devoten und masochistischen Menschen unterscheiden, keinesfalls aber so wie du es tust, zwischen Männern und Frauen. Das ist vollkommen irrelevant und vor allem uninteressant, in welchem Verhältnis das geschlechterbezogen verhält.

Masochistische Menschen sind selten oder kaum devot. So wundert es auch nicht, dass genau dieser Part die Regeln bestimmt, was für den Sadisten unbedingt als Tabu einzuhalten gilt. Bei devoten Menschen läuft das mehr über die Psyche als über körperlichen Schmerz.

Ich habe nicht in Männer und Frauen unterteilt sondern die "masochistische Form " sowohl als auch angezeichnet. Es sollte auch keine Dorktorarbeit über SM werden. Allerdings scheinst Du Fachfrau zu sein?!

Du unterstellst mir keine konträren Diskussionen führen zu wollen und das ist ganz einfach nicht wahr. Ich habe immer, bis auf eine einzige Ausnahme, jeden hier im Strang willkommen geheissen und betont, dass es gut ist, dass hier jeder seine Meinung dazu tun kann.
Was hat eine konträre Diskussion mit dem Willkommen-heißen zu tun?
Ich erkennen bei dir aber doch viele Worthülsen und eine gewissen Hang zur Intriganz, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Du kannst aber nicht von mir erwarten, dass ich Meinungen, die gegen mein ethisches Empfinden gehen und wo ich auch weiss, wer dahinter steckt und was diese Person an anderer Stelle schon in abstossender und menschenverachtender Weise zu diesem Fall beigetragen haben, toleriere.

Toleranz setzt eindeutige Orientierungsmassstäbe voraus.
Hast Ddu dich eigentlich jemals gefragt, ob man deine Meinung für ehtisch hält?
Ich sehe bei dir sehr oft , ganz einfach Menschenverachtung und Machtanspruch.
Du weißt wer und was dahintersteckt? Ali, wenn es so wäre, dann sprich es doch bitte mal ganz deutlich aus und nicht in Rätseln und Andeutungen, denn das wirkt sehr unehrlich.
Toleranz ist sicher ein dehnbarer Begriff, doch du solltest ihn nicht als Maßstab deines Denkens verwenden. Ich habe bisher hier den Eindruck, dass man sehr tolerant ist, gerade was deine Beiträge und die deiner Schwestern im Geiste angeht.
Da wäre ich als Mod sicher weniger tolerant.

Diese haben auch die Mods in diesem Forum und quittieren entsprechende Entgleisungen mit Sperren.
Ich weiß nicht, nach welchen Prinzipien hier gesperrt wird. Und manch ein User hat sicher Glück, dass die anderen wesentlich toleranter sind als er selbst.


Und wer sich an Hetzkampagnen und Lynchjustiz beteiligt, wird auf keinen grünen Zweig mit mir kommen.

Verzeih mir bitte, aber ich sehe dich genau als ein Teil einer Hetzkampagne und einer Lynchjustiz - nur in die andere Richtung, nämlich gegen Kachelmann.
Und wenn es schon keine Vergewaltigung gegeben haben könnte, würdest du ihn gerne hängen sehen.


Ob ich authistisch bin, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :)):))
Gute Idee. :)
Hattest du nicht selber an einen anderen User geschrieben, dass du authentisch bist?
Ich finde dich NICHt authentisch.

DieLara
10.03.2011, 14:02
Verzeih mir bitte, aber ich sehe dich genau als ein Teil einer Hetzkampagne und einer Lynchjustiz - nur in die andere Richtung, nämlich gegen Kachelmann.
Und wenn es schon keine Vergewaltigung gegeben haben könnte, würdest du ihn gerne hängen sehen.


Du weißt aber schon, dass das absolut gelogen ist, oder!?

Aber ok, ich gebe zu:

Mir wäre es mehr als recht, wenn sich K. entschließen könnte, in Kanada oder wo sonst auch immer, zu bleiben... für immer und ewig Deutschland den Rücken kehren würde.

Aber "hängen"???

Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab... und sämtliche andere User hier auch nicht.

Knudud_Knudsen
10.03.2011, 14:25
Es ist hanebüchend, was hier so geschrieben wird.



Hier wird ein Frauenverachter, der sich an bereits mindestens 4 Frauen gewaltsam vergangen hat zum Helden gefeiert.
Unfassbar!


..wo Du recht hast...hast Du Recht...

aber vielleicht sehen das eingweihte Frauen positiver??...

für den Normalo bleibt nur die Furcht und das Urteil Frauenfeind..

Knud

Schneeflocke
10.03.2011, 15:38
Du weißt aber schon, dass das absolut gelogen ist, oder!?
Aber ok, ich gebe zu:
Mir wäre es mehr als recht, wenn sich K. entschließen könnte, in Kanada oder wo sonst auch immer, zu bleiben... für immer und ewig Deutschland den Rücken kehren würde.

Aber "hängen"???

Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab... und sämtliche andere User hier auch nicht.
Nein es ist nicht gelogen. Nur wer von "Lynchjustiz" spricht , wird sich doch kaum an dem Wort "hängen" stören können, gehörtes doch dazu.

Fingerzeiger
10.03.2011, 15:42
Kache ist unschuldig.....

....und das wird das Gericht auch so erkennen
(So, jetzt kann es wieder Rote hageln)

Paul Felz
10.03.2011, 15:53
Kache ist unschuldig.....

....und das wird das Gericht auch so erkennen
(So, jetzt kann es wieder Rote hageln)
Na, unschuldig wird er wohl nicht sein :))

Du meinst vermutlich, daß er nicht schuldig im Sinne der Anklage ist ;)

Fingerzeiger
10.03.2011, 16:05
Oder so;)

Hydrant
10.03.2011, 16:09
Wie genau definierst Du Gewalt? :=

Hier wurden bereits sämtliche Formen der Gewaltausübung - die ein Mann fähig sein soll, einer Frau anzutun - angeführt. Such' Dir eine aus...
Meine Phantasie ist nicht ausreichend, noch eine Neue hinzu zu erfinden.

Und rein vorbeugend: Meine Forderung nach Beweisen war rein rhetorischer Natur. Du als Mann bist schon Beweis genug.

Schneeflocke
10.03.2011, 16:22
1 Jahr später spricht dagegen, Lügen sprechen dagegen, Gutachter sprechen dagegen.

Was zum Teufel spricht denn noch dafür, außer ihrer Aussage?
Nicht mal ihre Aussage spricht dafür, wenn man sie im Zusammenhang mit ihrer Fähigkeit, nicht vorhandenes mit eigenen Kontsruktionen aufzufüllen.

Luuismaitli (?) hatte hier noch mal ihre Aussage eingestellt und da ist sehr schön zu erkennen, dass sie ihre Vostellungen hineinprojiziert hat.
Ich such sie mal raus und versuche, es aufzuzeigen.

DieLara
10.03.2011, 16:28
]Nicht mal ihre Aussage spricht dafür, wenn man sie im Zusammenhang mit ihrer Fähigkeit, nicht vorhandenes mit eigenen Kontsruktionen aufzufüllen.
[/B]
Luuismaitli (?) hatte hier noch mal ihre Aussage eingestellt und da ist sehr schön zu erkennen, dass sie ihre Vostellungen hineinprojiziert hat.
Ich such sie mal raus und versuche, es aufzuzeigen.

Oh, du kennst also die Akten!? ?(

Im Übrigen sollte man nicht nur ein Puzzleteil sehen, sondern versuchen, Puzzleteile miteinander zu verknüpfen.
Das ergibt dann ein Gesamtbild.

Und dieses Gesamtbild wird durch die Aussage der Schweizer Zeugin eindeutiger.

Nicht nur für mich...

:]

Paul Felz
10.03.2011, 16:33
Oh, du kennst also die Akten!? ?(

Im Übrigen sollte man nicht nur ein Puzzleteil sehen, sondern versuchen, Puzzleteile miteinander zu verknüpfen.
Das ergibt dann ein Gesamtbild.

Und dieses Gesamtbild wird durch die Aussage der Schweizer Zeugin eindeutiger.

Nicht nur für mich...

:]
Welche Aussage der Schweizer Zeugin? Die aus der Bild? :rolleyes:

Ali
10.03.2011, 16:36
Oh, du kennst also die Akten!? ?(

Im Übrigen sollte man nicht nur ein Puzzleteil sehen, sondern versuchen, Puzzleteile miteinander zu verknüpfen.
Das ergibt dann ein Gesamtbild.

Und dieses Gesamtbild wird durch die Aussage der Schweizer Zeugin eindeutiger.

Nicht nur für mich...

:]


...richtig, für mich auch! :)

Nicht nur diese plötzliche Aktenkenntnis erstaunt mich über alle Maßen....steht ja ausserdem noch Schneeflockes Behauptung im Raum, es hätte keine einzige Zeugin gegen Kachelmann und irgendwelchen Übergriffen vor Gericht ausgesagt.

Soviel Faktenresistenz ist schon besorgniserregend und wirft den Strang um Längen zurück.

Wir sollten uns zumindest an das halten können, was in der Presse steht und dieses pro und contra diskutieren, aber uns keinesfalls irgendwelchen Ausblendungen hingeben.

Excubitor
10.03.2011, 16:37
Zitat von Excubitor
Bitte lies genauer was da steht. Ich habe extra erklärt, dass das dahinter stehende Grundprinzip und nicht das von mir gewählte Beispiel entscheidend ist. Selbst solche Erläuterungen scheinen hier nicht mehr auszureichen...
Eine ein Trauma oder erheblichen Stress auslösende Bedrohung ist zunächst einmal unabhängig davon ob ein Täter fremd ist oder nicht, lediglich der Zeitpunkt wann ein Opfer etwas als bedrohlich empfindet kann sich dadurch erheblich verschieben, nicht die objektive Bedrohlichkeit oder die subjektiv empfundene Bedrohung als solche.

Deine Feststellung von Lügen, die von hier aus ohne genaueste Aktenkenntnisse gar nicht zu treffen sind, sind so leider nur Unterstellungen.


http://www.freizeitfreunde.de/system/files/images/brett_vorm_kopf_02-300x225_6.jpg

Das Brett ist missverständlich liebe Thauris. Es könnte jemand aufgrund des damit verbundenen Wotlauts des Zitats auf die Idee kommen, dass Du mich gemeint haben könntest. Der Klarheit halber sei für andere Leser erwähnt, dass nicht Du in dem Zitat von mir gemeint bist, sondern diejenige, die den Sachverhalt anscheinend nicht ganz in seinem Bedeutungsgehalt erfasst zu haben scheint und die erwähnten Feststellungen getroffen hat... Damit dürfte sich ein mögliches Missverständnis vermeiden lassen...

Schneeflocke
10.03.2011, 16:44
Oh, du kennst also die Akten!? ?(

Im Übrigen sollte man nicht nur ein Puzzleteil sehen, sondern versuchen, Puzzleteile miteinander zu verknüpfen.
Das ergibt dann ein Gesamtbild.

Und dieses Gesamtbild wird durch die Aussage der Schweizer Zeugin eindeutiger.

Nicht nur für mich...

:]
Na ja, Puzzlebilder sind sicher nicht deine Stärke. Und was hat denn die schweizer Zeugin nun ausgesagt? Wir haben mindestens drei Varianten.
Es ist schwer vorstellbar, dass Valentin Landmann auch nur annähernd die "Bild-Aussage" als eventuell entlastend für das Gericht gemeint haben könnte.

Schneeflocke
10.03.2011, 16:47
...richtig, für mich auch! :)

Nicht nur diese plötzliche Aktenkenntnis erstaunt mich über alle Maßen....steht ja ausserdem noch Schneeflockes Behauptung im Raum, es hätte keine einzige Zeugin gegen Kachelmann und irgendwelchen Übergriffen vor Gericht ausgesagt.
Falsch, Ali, es steht DEINE Behauptung im Raum, dass 4 Frauen über Gewalt von Kachelmann gegen sie ausgesagt hätten.
Nicht mal in den Medien wurde solche Passagen als Zitat gekennzeichnet.


Soviel Faktenresistenz ist schon besorgniserregend und wirft den Strang um Längen zurück.
Die Faktenresistenz deinerseits ist besorgniserregend aber das weißt du ja selber am besten.


Wir sollten uns zumindest an das halten können, was in der Presse steht und dieses pro und contra diskutieren, aber uns keinesfalls irgendwelchen Ausblendungen hingeben.
Dann solltest du mal damit anfangen, bisher bist du nicht in der Lage zu diskutieren.

Ali
10.03.2011, 16:50
Das Brett ist missverständlich liebe Thauris. Es könnte jemand aufgrund des damit verbundenen Wotlauts des Zitats auf die Idee kommen, dass Du mich gemeint haben könntest. Der Klarheit halber sei für andere Leser erwähnt, dass nicht Du in dem Zitat von mir gemeint bist, sondern diejenige, die den Sachverhalt anscheinend nicht ganz in seinem Bedeutungsgehalt erfasst zu haben scheint und die erwähnten Feststellungen getroffen hat... Damit dürfte sich ein mögliches Missverständnis vermeiden lassen...

Herzlichen Dank, lieber Excubitor für deine allgemeine Erklärung, aber du kannst versichert sein, dass es dieses Missverständnis nicht überall gegeben hat. ;)

Ich bedaure auch zutiefst, dass der von dir angesprochene Bedeutungsgehalt leider nicht von jedem erfasst werden kann und wir nichts anderes tun können als Unterstellungen augenblicklich zurückzuweisen. Mit den Missverständnissen mag uns dies aller Voraussicht nach, leider nicht immer so einfach gelingen.

Excubitor
10.03.2011, 16:52
Gestern abend kam mit den Damen eines meiner Kurse zufällig die Sprache auf Narzissmus und die hier diskutierte Problematik, insbesondere den wahrscheinlichen Charakter des Herrn K. . Danach scheint sich herauszukristallisieren, beziehungsweise die Möglichkeit zu verdichten, dass es tatsächlich nur ganz bestimmte Typen weiblichen Charakters sind, die auf einen Mann, sagen wir allgemein, mit der Persönlichkeit des Herrn Kachelmann, "hereinfallen", oder zumindest ernsthaft durch einen solchen beeinflussbar sind.
Die absolut überwiegende Anzahl der Damen ließ eine von vornherein deutliche Abneigung gegen Herrn Kachelmann erkennen, anscheinend ohne den Prozess oder seinen Verlauf in den Medien ernsthaft verfolgt zu haben. Es fielen deutliche Äußerungen, wie "der war mir noch nie sympathisch", "der wirkte irgendwie immer schon schmierig", bzw. "schleimig"... Die Deutlichkeit der Aussagen war schon frappant. Die hohe Anzahl der ablehnenden statements in Verbindung mit deren Klarheit in der Aussage wiederum scheint die Ansicht zu stärken, dass man als Frau über ganz besondere Wesensmerkmale verfügen muss, bzw., dass manipulative Tendenzen erkennende und abwehrende Fähigkeiten fehlen müssen, um einem hier in Frage stehenden Charakter zu "verfallen".

DieLara
10.03.2011, 16:57
Na ja, Puzzlebilder sind sicher nicht deine Stärke. Und was hat denn die schweizer Zeugin nun ausgesagt? Wir haben mindestens drei Varianten.
Es ist schwer vorstellbar, dass Valentin Landmann auch nur annähernd die "Bild-Aussage" als eventuell entlastend für das Gericht gemeint haben könnte.

Du hast mich missverstanden.

Fakt ist doch, dass Schwenn am vorerst letzten Verhandlungstag lautstark getönt hat (frei zitiert), es sei Aufgabe eines Herr Franz, der Nebenklägerin auf dem Weg aus ihren Lügen beizustehen.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ein Herr Schwenn sehr genau, was auf Seite 19 (wie Oltrogge hinwies) des Vernehmungsprotokolls zu lesen ist.

Ich weiß nicht, was du für vorstellbar hälst. Tatsache ist, dass die Schweizer Zeitung 2 Tage später den Artikel über die Vernehmung veröffentlicht hat.

Für mich ist klar: da hat sich jemand vehement gegen Schwenn gewehrt. Nenn es Retourkutsche... aber wenigstens war die Zeitung so fair und hat Schwenn um eine Stellungnahme gebeten.... die natürlich nicht kam.

Wäre der Artikel frei erfunden, hätte Schwenn samt Höcker längst reagiert.
Stattdessen ist Funkstille...

Und wenn du 3 Varianten siehst: das ist unerheblich.
Im Kern sagen alle 3 Artikel das gleiche aus.
Der Übergriff von K. kam überraschend, war heftig und nicht vorhersehbar.

Für mich reicht das.

Wenn du das für unwichtig hälst, ist das dein Bier. :keks:

Knudud_Knudsen
10.03.2011, 17:04
Gestern abend kam mit den Damen eines meiner Kurse zufällig die Sprache auf Narzissmus und die hier diskutierte Problematik, insbesondere den wahrscheinlichen Charakter des Herrn K. . Danach scheint sich herauszukristallisieren, beziehungsweise die Möglichkeit zu verdichten, dass es tatsächlich nur ganz bestimmte Typen weiblichen Charakters sind, die auf einen Mann, sagen wir allgemein, mit der Persönlichkeit des Herrn Kachelmann, "hereinfallen", oder zumindest ernsthaft durch einen solchen beeinflussbar sind.
Die absolut überwiegende Anzahl der Damen ließ eine von vornherein deutliche Abneigung gegen Herrn Kachelmann erkennen, anscheinend ohne den Prozess oder seinen Verlauf in den Medien ernsthaft verfolgt zu haben. Es fielen deutliche Äußerungen, wie "der war mir noch nie sympathisch", "der wirkte irgendwie immer schon schmierig", bzw. "schleimig"... Die Deutlichkeit der Aussagen war schon frappant. Die hohe Anzahl der ablehnenden statements in Verbindung mit deren Klarheit in der Aussage wiederum scheint die Ansicht zu stärken, dass man als Frau über ganz besondere Wesensmerkmale verfügen muss, bzw., dass manipulative Tendenzen erkennende und abwehrende Fähigkeiten fehlen müssen, um einem hier in Frage stehenden Charakter zu "verfallen".

..ich schätze Deine Beiträge und das weißt Du..allerdings in Sachen Frauenverstehen nehme ich mir die Frechheit heraus..

"wenn Frauen ganz vehement ihre Abneigung gegen einen Mann intonieren,sollten alle männlichen Sinne hellwach sein...

hier herrscht weibliche Logik vor denn die meint oft genau das Gegenteil..:D"

Knud

Sui
10.03.2011, 17:07
Gestern abend kam mit den Damen eines meiner Kurse zufällig die Sprache auf Narzissmus und die hier diskutierte Problematik, insbesondere den wahrscheinlichen Charakter des Herrn K. . Danach scheint sich herauszukristallisieren, beziehungsweise die Möglichkeit zu verdichten, dass es tatsächlich nur ganz bestimmte Typen weiblichen Charakters sind, die auf einen Mann, sagen wir allgemein, mit der Persönlichkeit des Herrn Kachelmann, "hereinfallen", oder zumindest ernsthaft durch einen solchen beeinflussbar sind.
Die absolut überwiegende Anzahl der Damen ließ eine von vornherein deutliche Abneigung gegen Herrn Kachelmann erkennen, anscheinend ohne den Prozess oder seinen Verlauf in den Medien ernsthaft verfolgt zu haben. Es fielen deutliche Äußerungen, wie "der war mir noch nie sympathisch", "der wirkte irgendwie immer schon schmierig", bzw. "schleimig"... Die Deutlichkeit der Aussagen war schon frappant. Die hohe Anzahl der ablehnenden statements in Verbindung mit deren Klarheit in der Aussage wiederum scheint die Ansicht zu stärken, dass man als F
rau über ganz besondere Wesensmerkmale verfügen muss, bzw., dass manipulative Tendenzen erkennende und abwehrende Fähigkeiten fehlen müssen, um einem hier in Frage stehenden Charakter zu "verfallen".

Nein, dass hat nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Vorerfahrungen im Missbrauch. Von 4 Kindern wird mindestens eins emotional oder physisch
missbraucht durch die Eltern. Nach neuesten Kenntnissen wiegt emotionaler Missbrauch genauso schwerwiegend wie sexueller Missbrauch.

Und genau da ist anzusetzen. Als Kinder missbrauchte Frauen wiederholen das System der Kindheit in den eigenen Beziehungen so lange, bis sie sich davon befreien und es aufarbeiten.

Ali
10.03.2011, 17:10
Du hast mich missverstanden.

Fakt ist doch, dass Schwenn am vorerst letzten Verhandlungstag lautstark getönt hat (frei zitiert), es sei Aufgabe eines Herr Franz, der Nebenklägerin auf dem Weg aus ihren Lügen beizustehen.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ein Herr Schwenn sehr genau, was auf Seite 19 (wie Oltrogge hinwies) des Vernehmungsprotokolls zu lesen ist.

Ich weiß nicht, was du für vorstellbar hälst. Tatsache ist, dass die Schweizer Zeitung 2 Tage später den Artikel über die Vernehmung veröffentlicht hat.

Für mich ist klar: da hat sich jemand vehement gegen Schwenn gewehrt. Nenn es Retourkutsche... aber wenigstens war die Zeitung so fair und hat Schwenn um eine Stellungnahme gebeten.... die natürlich nicht kam.

Wäre der Artikel frei erfunden, hätte Schwenn samt Höcker längst reagiert.
Stattdessen ist Funkstille...

Und wenn du 3 Varianten siehst: das ist unerheblich.
Im Kern sagen alle 3 Artikel das gleiche aus.
Der Übergriff von K. kam überraschend, war heftig und nicht vorhersehbar.

Für mich reicht das.

Wenn du das für unwichtig hälst, ist das dein Bier. :keks:

Tolles Posting, liebe Lara, du formulierst genau das, was ich mir auch denke.

Du hast mir Arbeit erspart, danke!

Dafür gibt es GRÜN. :)

DieLara
10.03.2011, 17:15
Gestern abend kam mit den Damen eines meiner Kurse zufällig die Sprache auf Narzissmus und die hier diskutierte Problematik, insbesondere den wahrscheinlichen Charakter des Herrn K. . Danach scheint sich herauszukristallisieren, beziehungsweise die Möglichkeit zu verdichten, dass es tatsächlich nur ganz bestimmte Typen weiblichen Charakters sind, die auf einen Mann, sagen wir allgemein, mit der Persönlichkeit des Herrn Kachelmann, "hereinfallen", oder zumindest ernsthaft durch einen solchen beeinflussbar sind.
Die absolut überwiegende Anzahl der Damen ließ eine von vornherein deutliche Abneigung gegen Herrn Kachelmann erkennen, anscheinend ohne den Prozess oder seinen Verlauf in den Medien ernsthaft verfolgt zu haben. Es fielen deutliche Äußerungen, wie "der war mir noch nie sympathisch", "der wirkte irgendwie immer schon schmierig", bzw. "schleimig"... Die Deutlichkeit der Aussagen war schon frappant. Die hohe Anzahl der ablehnenden statements in Verbindung mit deren Klarheit in der Aussage wiederum scheint die Ansicht zu stärken, dass man als Frau über ganz besondere Wesensmerkmale verfügen muss, bzw., dass manipulative Tendenzen erkennende und abwehrende Fähigkeiten fehlen müssen, um einem hier in Frage stehenden Charakter zu "verfallen".

Interessant!

Nun, die Nebenklägerin war 25 Jahre alt, als sie K. kennenlernte; er 15 Jahre älter.
Die Studentin, die K. am Frankfurter Flughafen abholte, war 24 J. alt ... da waren es schon 27 Jahre Altersunterschied.

Ich bin davon überzeugt, dass Damen im gleichen Alter wie K. längst nicht so zu beeinflussen gewesen wären.
Muss man nicht auch Lebenserfahrung besitzen, um von Anfang an skeptisch zu sein und vor allem... vorsichtig?

Dumm war keine der Damen; das scheidet also für mich aus. Aber wer noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat, kann nicht beurteilen, ob K. nun ein Manipulateur ist oder nur... ein reizender und charmanter Mann.

Was "schmierig" in Sachen Kleidung und Aufmachung angeht: da bin ich einer Meinung mit deinen Kursteilnehmern.
Warum das äußere Erscheinungsbild keine der Frauen angewidert hat, würde ich auch gerne erfahren. ;)

Excubitor
10.03.2011, 17:17
..ich schätze Deine Beiträge und das weißt Du..allerdings in Sachen Frauenverstehen nehme ich mir die Frechheit heraus..

"wenn Frauen ganz vehement ihre Abneigung gegen einen Mann intonieren,sollten alle männlichen Sinne hellwach sein...

hier herrscht weibliche Logik vor denn die meint oft genau das Gegenteil..:D"

Knud

Danke für das einleitende Kompliment Knud, übrigens psychologisch sehr geschickt gemacht, bevor man jemanden "kritisiert". ;)

Dein verständliches Misstrauen kann ich jedoch in Bezug auf die konkreten Äußerungen entschärfen...
Im allgemeinen würde ich Deine Tendenz zur Vorsicht, aber nicht nur bei Frauen, die etwas vehement ablehnen, sogar teilen. Im hier angeführten Zusammenhang muss ich dem jedoch Folgendes entgegen halten: Zum einen arbeite ich seit Jahren überwiegend mit Frauen zusammen, so dass ich deren Denken und Verhalten, nicht nur aufgrund meiner beruflichen Hintergrundkenntnisse dazu besser einschätzen können müsste als der Durchschnittsmann im Allgemeinen, und zum anderen kenne ich die überwiegende Mehrzahl der Damen, um die es in meinem Beitrag geht, ebenfalls schon seit Jahren, so dass ich eine diesbezügliche schwerwiegende Fehleinschätzung meinerseits, in diesem Zusammenhang zumindest, ausschließen kann.

Schneeflocke
10.03.2011, 17:17
Du hast mich missverstanden.



Fakt ist doch, dass Schwenn am vorerst letzten Verhandlungstag lautstark getönt hat (frei zitiert), es sei Aufgabe eines Herr Franz, der Nebenklägerin auf dem Weg aus ihren Lügen beizustehen.
Genau so konnte man es den Medien und den "Berichterstattern" im Net entnehmen.


Zu diesem Zeitpunkt wusste ein Herr Schwenn sehr genau, was auf Seite 19 (wie Oltrogge hinwies) des Vernehmungsprotokolls zu lesen ist.
Ich hoffe doch sehr für Herrn Schwenn, dass er weiß, was in den Protokollen steht. Nur scheint mir die Auffassung der Beiden sehr unterschiedlich zu sein.
Und die STA lag schon desöfteren falsch. Wenn ich an das Tatmesser mit "eindeutigen Spuren" erinnern darf. Oder auch die rechtsmedizinische Untersuchung der NK, die angeblich eindeutige Beweise erbracht hatte. Also, ist auch da Vorsicht geboten.

Ich weiß nicht, was du für vorstellbar hälst. Tatsache ist, dass die Schweizer Zeitung 2 Tage später den Artikel über die Vernehmung veröffentlicht hat.
Diese schweizer Zeitung hat auch behauptet, dass ihr das Protokoll vorliege und merkwürdigerweise als letzten Satz geschrieben, dass es unklar wäre, ob die Zeugin aufgrund der Geschehnisse wochenlang krankgeschrieben war.
Wer das Protokoll hat, sollte das wissen. Denn es ist ein Fakt, dass sie NICHT wochenlang krankgeschrieben war nach dem Kontakt mit Kachelmann. Ich geh davon aus, dass das auch nachweisbar ist.


Für mich ist klar: da hat sich jemand vehement gegen Schwenn gewehrt. Nenn es Retourkutsche... aber wenigstens war die Zeitung so fair und hat Schwenn um eine Stellungnahme gebeten.... die natürlich nicht kam.
Da hat ganz sicher jemand versucht, Herrn Schwenn in die Wade zu beißen.
Die Zeitung war gar nicht fair sondern hinterlistig und manipulativ für solche Leser, wie Dich. Denn es ist einem Herrn Schwenn NICHT möglich Stellung zu nehmen wenn es eindeutig festgelegt wurde durch die schweizer STA und das Mannheimer Gericht, dass die Öffentlichkeit dazu ausgeschlossen wird. Er würde da sicher gegen die Anordnungen des Gerichtes verstoßen.
Sollte er das deiner Meinung nach?


Wäre der Artikel frei erfunden, hätte Schwenn samt Höcker längst reagiert.
Stattdessen ist Funkstille...
Das bleibt abzuwarten. Um eine Verfügung zu bekommen, muß Höcker sicher erstmal zum Gericht und wie sich das mit schweizer Zeitungen verhält, wissen wir sicher nicht.


Und wenn du 3 Varianten siehst: das ist unerheblich.
Im Kern sagen alle 3 Artikel das gleiche aus.
Der Übergriff von K. kam überraschend, war heftig und nicht vorhersehbar.

Also, von einem Kuß über eine offensichtlich forsche Art zu SM-Handlungen sehe ich schon Unterschiede.

Für mich reicht das.

Wenn du das für unwichtig hälst, ist das dein Bier. :keks:

Wenn es für dich reicht, ist das auch in Ordnung. Ich gebe nicht so viel auf BILD und BLICk und ähnliche Blätter.

nun ja
10.03.2011, 17:20
Ich nehme hier gerne Anteil, weil ich u.a. das Engagement für die Nebenklägerin super und wohltuend finde. V.a. im Hinblick darauf, wenn sie wirklich vergewaltigt worden sein sollte.
Ach, interessant.
"Vor Allem" wenn Sie wirklich vergewaltigt sein sollte. Und wenn nicht, wenn sie also eine ordinäre Falschbeschuldigerin wäre, dann fändest du dieses "Engagement" auch noch "super und wohltuend".

Ja, ja: Die Sprache verrät einen manchmal. (Manchmal mehr, als einem lieb ist.)

nun ja
10.03.2011, 17:24
Eine Vergewaltigung ist eine Straftat! Und die unterstellt man einem Fremden nicht mit leichter Hand.
Oh, manche ... ähem: Damen ... tun das mit sehr leichter Hand. Ich erinnere mich noch an Szenen an deutschen Universitäten in den 80er-Jahren, wo lilabelatzhoste feministische Kampftrupps durch die Seminare geturnt sind, um dort mit dem Finger auf jedes männliche Wesen zu zeigen und zu rufen: "Auch du bist ein Vergewaltiger!"

Das nenne ich schon "mit leichter Hand" einen Vorwurf erheben ...

Ali
10.03.2011, 17:27
Oh, manche ... ähem: Damen ... tun das mit sehr leichter Hand. Ich erinnere mich noch an Szenen an deutschen Universitäten in den 80er-Jahren, wo lilabelatzhoste feministische Kampftrupps durch die Seminare geturnt sind, um dort mit dem Finger auf jedes männliche Wesen zu zeigen und zu rufen: "Auch du bist ein Vergewaltiger!"

Das nenne ich schon "mit leichter Hand" einen Vorwurf erheben ...

Tztz...wie alt war wohl CSD zu dem Zeitpunkt?

Kein gutes Argument oder Vergleich, nur wieder ein ......Selbstläufer. :rolleyes::cool2:

DieLara
10.03.2011, 17:31
Tztz...wie alt war wohl CSD zu dem Zeitpunkt?

Kein gutes Argument oder Vergleich, nur wieder ein ......Selbstläufer. :rolleyes::cool2:

Dürfte 1. Schuljahr gewesen sein... 1980. :]

lumei
10.03.2011, 17:33
Oh, du kennst also die Akten!? ?(

Im Übrigen sollte man nicht nur ein Puzzleteil sehen, sondern versuchen, Puzzleteile miteinander zu verknüpfen.
Das ergibt dann ein Gesamtbild.

Und dieses Gesamtbild wird durch die Aussage der Schweizer Zeugin eindeutiger.

Nicht nur für mich...

:]

. . . von der Aussage der Schweizer Zeugin wurde ebenfalls nur ein Puzzle-Teil publik - wenn überhaupt ?(?(?(

Meine Vermutung: FOCUS, SONNTAG UND BILD zitierten absichtlich nur einen Teil (möglichst verfänglich) einer vorher zwischen den Protagonisten abgesprochenen "spielerischen" Inszenierung. Wobei der FOCUS sich zunehmend zurück hält - denn hier wird ja ausdrücklich betont:


Sie habe sich aber weder gewehrt, noch habe sie Schmerzen oder Angst empfunden. Nach dem Vorgang habe sie sich wieder angezogen, ihn aus der Wohnung begleitet und zurück zu seinem Auto chauffiert.

. . . besonders hervorzuheben ist die Wortwahl "nach dem Vorgang" . . . für eine besonders böse Version hätte man eher einen Vorfall beschrieben, doch genau das haben Marcus Krischer und Marco Wisniewski nicht getan . . .

Schlussendlich wird mit der Aussage, zumindest mit dem Teil, der der Öffentlichkeit zugänglich ist, überhaupt nichts klarer . . .

Schneeflocke
10.03.2011, 17:34
Warum setzt du dann bewusst ein Fragezeichen dahinter anstatt ihn zu korrigieren? :hihi:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ganz einfach, Ali, weil ich nicht mehr ganz sicher war, dass es diese/r User/in war, die diese Aussage von der NK hier eingestellt hat.
Aber zum besseren Verständnis werde ich jedesmal eine Erklärung in Klammern dahinter setzen, damit auch du das verstehst. Wer weiß, was einem sonst noch unterstellt wird?(
P.S. außerdem ist es wohl ein schweizer Ausdruck, das schwyzerdeutsch ist mir doch etwas fremd.

Ali
10.03.2011, 17:34
Dürfte 1. Schuljahr gewesen sein... 1980. :]

Eben und an diesem Punkt gilt es wieder einmal daran zu erinnern, dass wir nicht unsere persönlichen Lebenserfahrungen in diesen Fall projizieren sollen oder es möglichst versuchen sollten zu vermeiden. :]

Excubitor
10.03.2011, 17:53
Eben und an diesem Punkt gilt es wieder einmal daran zu erinnern, dass wir nicht unsere persönlichen Lebenserfahrungen in diesen Fall projizieren sollen oder es möglichst versuchen sollten zu vermeiden. :]

Das möchte ich gerne etwas präzisieren. Niemand kann bewusst irgendetwas irgendwo hineinprojizieren. Solltest Du den psychoanalytischen Fachterminus "Projektion" gemeint haben, so ist diese ein absolut unbewusster Vorgang, der unter bestimten Voraussetzungen stattfindet, gerade ohne dass man sich dessen gewahr ist. Erst durch bestimmtes Nachfragen oder mit Hilfe einer psychoanalytischen Sitzung lässt sich aufdecken, dass ein solcher Vorgang stattgefunden hat.
Als Laie kann man, als Beispiel, da das am leichtesten greifbar erscheint, im Fall der Feststellung erheblichen, sehr vehementen eigenen Ablehnens beispw. einer kritisierten Verhaltensweise anderer, lediglich vermuten, dass es sich um eine eigene Projektion gehandelt haben könnte.

Excubitor
10.03.2011, 18:10
Nein, dass hat nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Vorerfahrungen im Missbrauch. Von 4 Kindern wird mindestens eins emotional oder physisch missbraucht durch die Eltern. Nach neuesten Kenntnissen wiegt emotionaler Missbrauch genauso schwerwiegend wie sexueller Missbrauch.

Und genau da ist anzusetzen. Als Kinder missbrauchte Frauen wiederholen das System der Kindheit in den eigenen Beziehungen so lange, bis sie sich davon befreien und es aufarbeiten.

Der etwas apodiktisch anmutende Standpunkt ist so nicht nachvollziehbar. Missbrauch kann ein Grund sein, Wesensmerkmale zu entwickeln, die einen leichter ausnutzbar machen, muss es aber nicht. Es gibt genug Frauen, die auf derartige Charaktere hereinfallen würden, die noch noch nicht im Entferntesten mit irgendwelchem Missbrauch in Berührung gekommen sind. Sogar der umgekehrte Fall kann vorkommen, dass nämlich missbrauchte Kinder eben nicht ein solches Anfälligkeitspotential entwickeln. Dafür gibt's dann unter Umständen andere Fehlentwicklungen, die hier nichts zur Sache tun.
Dass emotionaler Missbrauch so schwer wiegen kann wie der sexuell geartete ist auch meinen Erkennnissen zufolge einleuchtend und nachvollziehbar.
Nicht jede Frau die als Kind missbraucht wurde wiederholt das "System ihrer Kindheit" wie Du es genannt hast. Auch hier kommt es im wesentlichen auf die persönlichen natürlichen Bewältigungsmechanismen , u.a. eine Altersfrage, darauf, wie schwerwiegend der Missbrauch war und etliche andere Faktoren an. Die von Dir angesprochenen Thesen hier können dem Grundsatz nach nahezu alle eintreffen, nur die Pauschalität der Festellung ist so nicht allgemein haltbar.

Ali
10.03.2011, 18:33
Danke für die vielen Rückmeldungen. Mir fehlt nur die Zeit, tut mir leid.

Kurz geantwortet:



Ich habe gehört, daß er die "Freundinnen" überreden wollte, weniger zu arbeiten. Das ginge schon einen Schritt weiter. Für mich hat das Gewaltcharakter.

Es geht auch um die Frage der Macht und Machtmißbrauch ... Vorher soll man genau wissen, ob nicht schon eine Vergewaltigung einmal stattgefunden hat? Erstensmal dachte ich, möchte man das genau eben herausfinden. Zweitens haben viele bestimmt auch keinen Nerv, einen Promi anzuzeigen.

Einen schönen Tag noch. :))



Schade, dass du so wenig Zeit hast hier zu schreiben, denn deine Beiträge gefallen mir persönlich immer ausserordentlich gut. :)

Du betrachtest den Vorgang, die Freundinnen dazu überreden zu wollen, weniger zu arbeiten aus derselben Perspektive, wie ich es persönlich auch sehe...nämlich sie in eine finanzielle Abhängigkeit zu führen mit dem Ziel eines grösseren Machtgewinns.

Leider wird genau dieser Punkt von einigen anderen nicht erkannt und genau umgekehrt gedeutet, indem den Frauen "Geldgeilheit" unterstellt wird.

Und du sprichst auch einen zweiten wichtigen Punkt noch einmal an, nämlich dass es doch sehr wenige Frauen wagen würden einen Prominenten, egal ob schuldig oder nicht, anzuzeigen um dann all die damit verbundenen Konsequenzen und Strapazen, in Kauf zu nehmen.

Das ist genau die Meinung, die ich teile.

Ali
10.03.2011, 18:45
Aussage gegen Aussage



Darum ist es wichtig, dass Ex-Freundinnen aussagen - Nr. 6


Die Mannheimer Richter, die über die Frage von Schuld oder Unschuld von Jörg Kachelmann zu Gericht sitzen, scheinen entschlossen, das Bedienen jeglicher Sensationslust zu vermeiden. Am Mittwoch schlossen sie sogar bei der Aussage der 70-jährigen Mutter des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers die Öffentlichkeit aus. Beim Vater, der in der nächsten Woche aussagt, wird es nicht anders sein.

Er war der erste, der zum Telefon griff, nachdem seine Tochter den Eltern erzählt hatte, sie sei von ihrem langjährigen Freund vergewaltigt worden. Die Eltern kannten Kachelmann, er hatte einige Male auf ihrem Sofa gesessen. Sie wohnen direkt neben der 37-Jährigen und haben ein enges Verhältnis zur Tochter.

Es ist davon auszugehen, dass auch bei der Aussage der Ex-Freundin selbst sowie aller anderen Geliebten, die Kachelmann gleichzeitig hatte, die Öffentlichkeit ausgeschlossen sein wird. Damit soll die „Intimsphäre“ aller Beteiligten geschützt werden. Das ist rücksichtsvoll.

Wie notwendig gleichzeitig die geplante Vernehmung der acht weiteren (Ex?)Freundinnen ist, zeigt ein Detail, das einer der Kriminalbeamten in der letzten Woche aussagte. Er berichtete von E-Mails, die eine dieser Freundinnen nach der Verhaftung Kachelmanns der Polizei überlassen hatte. Es war die Freundin, die Kachelmann am allernächsten gewesen zu sein scheint, denn sie war wohl die einzige, die auch seine Kinder kannte.

In einer E-Mail vom 10. Februar 2010 an diese Freundin, also dem Tag nach der mutmaßlichen Tat, schreibt der Angeklagte aus Kanada, er wolle früher von den Olympischen Spielen in Kanada zurückkehren. Einen Tag später ruft er sie an. Es gehe ihm nicht gut. Er sei wegen „dissoziativer Identitätsstörungen“ in Behandlung und hätte auch schon dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Soll er zu ihr gesagt haben.

Die Existenz dieses Krankheitsbildes ist in der Psychiatrie umstritten. Es soll sich dabei um eine „multiple Persönlichkeit“ innerhalb einer Person handeln (Ich bin viele), bei denen die eine nicht weiß, was die andere tut. Zutreffend – oder eine Ausrede? Jahre zuvor hatte Kachelmann bei derselben Freundin schon mal über seine „sadistischen Neigungen“ geklagt, wegen der er in Behandlung sei. Von den Aussagen der Freundinnen sind also durchaus noch Überraschungen zu erwarten.

Die Öffentlichkeit ist längst in zwei Lager geteilt: in das Der-arme-Kachelmann-Lager und das Die-arme-Freundin-Lager. Doch scheint die Anzahl derer zu wachsen, die nachdenklich geworden sind und abwarten wollen. Schließlich steht weiterhin Aussage gegen Aussage.

Wir wissen jetzt, dass der Prozess noch bis mindestens 21. Dezember gehen wird. Mit dem Urteil ist also nicht vor Januar zu rechnen.

Alice Schwarzer für Bild, 24.9.2010

Paul Felz
10.03.2011, 18:54
Lern endlich den Unterschied zwischen Glaubwürdigkeit und Glaubhaftigkeit. Ist ja nicht zum Aushalten.

Sicherlich werden die Eltern ihre Tochter in ein schlechtes Licht rücken, deswegen ist deren Vernehmung so enorm wichtig :rolleyes:

Ali
10.03.2011, 19:01
Lern endlich den Unterschied zwischen Glaubwürdigkeit und Glaubhaftigkeit. Ist ja nicht zum Aushalten.

Sicherlich werden die Eltern ihre Tochter in ein schlechtes Licht rücken, deswegen ist deren Vernehmung so enorm wichtig :rolleyes:


Es ist genau diese Meinung, die mich auch darin bestärkt , dass Eltern, wie vorgeworfen wurde, nicht zu einer Falschanzeige raten würden....eher im Gegenteil sowie Karge es formuliert hatte, es sich gut zu überlegen, ob sie dann auch den enormen Strapazen gewachsen ist.

henriof9
10.03.2011, 19:08
Es ist genau diese Meinung, die mich auch darin bestärkt , dass Eltern, wie vorgeworfen wurde, nicht zu einer Falschanzeige raten würden....eher im Gegenteil sowie Karge es formuliert hatte, es sich gut zu überlegen, ob sie dann auch den enormen Strapazen gewachsen ist.

Das ist sicherlich richtig, aber Eltern dürften wohl auch kaum die Glaubwürdigkeit des eigenen Kindes diesbezüglich anzweifeln.

Wenn also die Tochter kommt und sagt sie wäre vergewaltigt worden wird kein Elternpaar daran zweifeln ( normalerweise ).

Insofern würde ich deren Aussage auch nicht eine zu starke Gewichtung beimessen wollen.

Paul Felz
10.03.2011, 19:09
Es ist genau diese Meinung, die mich auch darin bestärkt , dass Eltern, wie vorgeworfen wurde, nicht zu einer Falschanzeige raten würden....eher im Gegenteil sowie Karge es formuliert hatte, es sich gut zu überlegen, ob sie dann auch den enormen Strapazen gewachsen ist.
Was soll der Unsinn denn wieder? Wieso sollten ausgerechnet die Eltern zu einer Falschanzeige raten? Einfach so, oder wie, weil mal gerade langweilig ist :rolleyes:

Sui
10.03.2011, 19:13
Der etwas apodiktisch anmutende Standpunkt ist so nicht nachvollziehbar. Missbrauch kann ein Grund sein, Wesensmerkmale zu entwickeln, die einen leichter ausnutzbar machen, muss es aber nicht. Es gibt genug Frauen, die auf derartige Charaktere hereinfallen würden, die noch noch nicht im Entferntesten mit irgendwelchem Missbrauch in Berührung gekommen sind. Sogar der umgekehrte Fall kann vorkommen, dass nämlich missbrauchte Kinder eben nicht ein solches Anfälligkeitspotential entwickeln. Dafür gibt's dann unter Umständen andere Fehlentwicklungen, die hier nichts zur Sache tun.
Dass emotionaler Missbrauch so schwer wiegen kann wie der sexuell geartete ist auch meinen Erkennnissen zufolge einleuchtend und nachvollziehbar.
Nicht jede Frau die als Kind missbraucht wurde wiederholt das "System ihrer Kindheit" wie Du es genannt hast. Auch hier kommt es im wesentlichen auf die persönlichen natürlichen Bewältigungsmechanismen , u.a. eine Altersfrage, darauf, wie schwerwiegend der Missbrauch war und etliche andere Faktoren an. Die von Dir angesprochenen Thesen hier können dem Grundsatz nach nahezu alle eintreffen, nur die Pauschalität der Festellung ist so nicht allgemein haltbar.

Mein Lieber, du widersprichst dir selbst.


... dass man als Frau über ganz besondere Wesensmerkmale verfügen muss, bzw., dass manipulative Tendenzen erkennende und abwehrende Fähigkeiten fehlen müssen, um einem hier in Frage stehenden Charakter zu "verfallen".

Warum fehlt diese Frauen wohl die Eigenschaft diese manipulativen Tendenzen zu erkennen und abwehrende Faehigkeiten zu entwickeln, was nebenbei jedes Kind, dass in einem gesunden Umfeld aufwaechst, ganz auf ganz natuerliche Weise entwickelt?

Weil die Manipulation fuer sie normal ist und weil die Eltern natuerlich keinerlei Interesse haben den Kindern diese Faehigkeiten anzueignen, weil dann wuerdesn sie es ja gegen die Eltern selbst anwenden!

Nur Frauen und Maenner, die dieses Schema durchbrechen und zwar meist mit Hilfe einer Therapie sind dann wiederrum peu a peu in der Lage manipulative Mechanismen zu erkennen und entsprechende Abwehrfaehigkeiten zu entwickeln, was in ihrer Kindheit eben nicht der Fall war.

Da muss ganz fein differenziert werden.

DieLara
10.03.2011, 19:19
Das ist sicherlich richtig, aber Eltern dürften wohl auch kaum die Glaubwürdigkeit des eigenen Kindes diesbezüglich anzweifeln.

Wenn also die Tochter kommt und sagt sie wäre vergewaltigt worden wird kein Elternpaar daran zweifeln ( normalerweise ).

Insofern würde ich deren Aussage auch nicht eine zu starke Gewichtung beimessen wollen.

Kommt drauf an, was das Gericht für wichtig erachtet.
Wenn es darum geht, zu erfahren, wie oft sie mit K. am Tisch gesessen haben, was dort besprochen wurde (Heirat, Kinder, Zukunftsvorstellungen, Liebesbezeugungen etc) dürfte die Aussage schon relevant sein.
Schließlich hat K. (laut Medien) in der bisher einzigen Aussage erklärt, es handelte sich um eine eher lockere Beziehung, die keine Zukunft hatte.

Aber... wir kennen die Akten nicht. ;)

Lilly
10.03.2011, 19:22
Kommt drauf an, was das Gericht für wichtig erachtet.
Wenn es darum geht, zu erfahren, wie oft sie mit K. am Tisch gesessen haben, was dort besprochen wurde (Heirat, Kinder, Zukunftsvorstellungen, Liebesbezeugungen etc) dürfte die Aussage schon relevant sein.
Schließlich hat K. (laut Medien) in der bisher einzigen Aussage erklärt, es handelte sich um eine eher lockere Beziehung, die keine Zukunft hatte.

Aber... wir kennen die Akten nicht. ;)

Und wen interessiert das? Es geht darum, ob Kachelmann vergewaltigt hat oder nicht.

Ich glaube, ich sollte mir einen Textbaustein einrichten.:rolleyes:

DieLara
10.03.2011, 19:25
Und wen interessiert das? Es geht darum, ob Kachelmann vergewaltigt hat oder nicht.

Ich glaube, ich sollte mir einen Textbaustein einrichten.:rolleyes:

Offensichtlich das Gericht, sonst wären die Eltern nicht vorgeladen worden.

Ob DICH das interessiert, weiß ich nicht.

Was mich angeht: ja, das interessiert mich; auch wenn keine Akteneinsicht möglich ist. :]

Paul Felz
10.03.2011, 19:26
Kommt drauf an, was das Gericht für wichtig erachtet.
Wenn es darum geht, zu erfahren, wie oft sie mit K. am Tisch gesessen haben, was dort besprochen wurde (Heirat, Kinder, Zukunftsvorstellungen, Liebesbezeugungen etc) dürfte die Aussage schon relevant sein.
Schließlich hat K. (laut Medien) in der bisher einzigen Aussage erklärt, es handelte sich um eine eher lockere Beziehung, die keine Zukunft hatte.

Aber... wir kennen die Akten nicht. ;)
Ist das denn wahr? Begreif es endlich: das ist für den Tatvorwurf völlig gleichgültig. Wenn überhaupt, ergibt sich eine Rachemotiv daraus.

Paul Felz
10.03.2011, 19:27
Und wen interessiert das? Es geht darum, ob Kachelmann vergewaltigt hat oder nicht.

Ich glaube, ich sollte mir einen Textbaustein einrichten.:rolleyes:
Ups, sorry, warst schneller.

Stanley_Beamish
10.03.2011, 19:32
Das aber ist doch genau das, was ich bemängele.
Es ist ja bisher weder festgestellt noch bewiesen worden, daß da eine narzisstisches Persönlichkeitsstörung überhaupt vorliegt.

[...]

Henri, ich muss doch sehr bitten.
Ali und Thauris haben es diagnostiziert. Das reicht doch wohl!

henriof9
10.03.2011, 19:33
Kommt drauf an, was das Gericht für wichtig erachtet.
Wenn es darum geht, zu erfahren, wie oft sie mit K. am Tisch gesessen haben, was dort besprochen wurde (Heirat, Kinder, Zukunftsvorstellungen, Liebesbezeugungen etc) dürfte die Aussage schon relevant sein.
Schließlich hat K. (laut Medien) in der bisher einzigen Aussage erklärt, es handelte sich um eine eher lockere Beziehung, die keine Zukunft hatte.

Aber... wir kennen die Akten nicht. ;)

Inwiefern sind aber diese Angaben relevant für den Vorwurf der Vergewaltigung ?
Sie waren ja nicht dabei.

Gut, dann hat er eben gelogen was die " gemeinsame " Zukunft betrifft, für ihn war es anscheinend nur eine lockere Beziehung und kein Mann wird bei dem Besuch der Eltern diesen auf die Nase binden das deren Tochter nur als Wochenendgeliebte benutzt wird.

Burkina_Faso
10.03.2011, 19:33
Offensichtlich das Gericht, sonst wären die Eltern nicht vorgeladen worden.

Ob DICH das interessiert, weiß ich nicht.

Was mich angeht: ja, das interessiert mich; auch wenn keine Akteneinsicht möglich ist. :]


Die Eltern wurden wohl vorgeladen, weil sie die ersten Menschen waren, denen die Nebenklägerin von einer angeblichen Vergewaltigung berichtet hat.
Das ist üblich in solchen Gerichtsverfahren, liest man häufig in den Presseberichten.

Lilly
10.03.2011, 19:33
Offensichtlich das Gericht, sonst wären die Eltern nicht vorgeladen worden.

Ob DICH das interessiert, weiß ich nicht.

Was mich angeht: ja, das interessiert mich; auch wenn keine Akteneinsicht möglich ist. :]

Die Eltern wurden als Zeugen geladen, weil das Gericht ihre Aussagen hören möchte bzgl. des Zeitpunktes, wann diese Claudia oder wie sie heißt, bei den Eltern aufgetaucht ist, was sie gesagt hat, welchen Eindruck sie gemacht hat.

Was die bei früheren Mittagessen gesprochen haben, ist nicht wichtig.

Lilly
10.03.2011, 19:34
Die Eltern wurden wohl vorgeladen, weil sie die ersten Menschen waren, denen die Nebenklägerin von einer angeblichen Vergewaltigung berichtet hat.
Das ist üblich in solchen Gerichtsverfahren, liest man häufig in den Presseberichten.

Jetzt hat sie es zweimal, ob sie es kapiert?

Nein, sogar dreimal, wie ich gerade lese.

Paul Felz
10.03.2011, 19:34
Die Eltern wurden wohl vorgeladen, weil sie die ersten Menschen waren, denen die Nebenklägerin von einer angeblichen Vergewaltigung berichtet hat.
Das ist üblich in solchen Gerichtsverfahren, liest man häufig in den Presseberichten.
Üblich ist das vor der Anklageerhebung.

Paul Felz
10.03.2011, 19:36
Die Eltern wurden als Zeugen geladen, weil das Gericht ihre Aussagen hören möchte bzgl. des Zeitpunktes, wann diese Claudia oder wie sie heißt, bei den Eltern aufgetaucht ist, was sie gesagt hat, welchen Eindruck sie gemacht hat.

Was die bei früheren Mittagessen gesprochen haben, ist nicht wichtig.
Und sie werden wohl antworten: "Es sah so aus, als ob sie lügt" :rolleyes:

laga
10.03.2011, 19:36
Schade, dass du so wenig Zeit hast hier zu schreiben, denn deine Beiträge gefallen mir persönlich immer ausserordentlich gut. :)

Du betrachtest den Vorgang, die Freundinnen dazu überreden zu wollen, weniger zu arbeiten aus derselben Perspektive, wie ich es persönlich auch sehe...nämlich sie in eine finanzielle Abhängigkeit zu führen mit dem Ziel eines grösseren Machtgewinns.

Leider wird genau dieser Punkt von einigen anderen nicht erkannt und genau umgekehrt gedeutet, indem den Frauen "Geldgeilheit" unterstellt wird.

Und du sprichst auch einen zweiten wichtigen Punkt noch einmal an, nämlich dass es doch sehr wenige Frauen wagen würden einen Prominenten, egal ob schuldig oder nicht, anzuzeigen um dann all die damit verbundenen Konsequenzen und Strapazen, in Kauf zu nehmen.

Das ist genau die Meinung, die ich teile.

Das sehe ich aber vollkommen anders: Wenn ein Mann einer Frau, mit der er keine (kleinen) Kinder hat und nicht einmal verheiratet ist, ja, nicht mal in einem Haushalt lebt, andient, dass sie doch weniger/nicht mehr arbeiten solle, dann nenne ich das ein Angebot, sich aushalten zu lassen (ich nenne das unmoralisch)
Geht eine erwachsene Frau darauf ein, so weiß sie, wenn sie nicht vollkommen bekloppt ist, dass damit die Erwartung von Gegenleistungen in irgend einer Form verbunden ist. Geht sie trotzdem darauf ein, so hat sie einem Arrangement mit größtem Macht-Gefälle zugestimmt., sie lässt sich nämlich aushalten (was dann halt mit einer Machtposition des Kerls verbunden ist). Ich halte ein solches Verhalten von Frauen für sehr grenzwertig.
So einfach ist das eben.
Allerdings lässt sich für den Mann auch dann nicht eine Rechtfertigung für eine Vergewaltigung ableiten

henriof9
10.03.2011, 19:37
Henri, ich muss doch sehr bitten.
Ali und Thauris haben es diagnostiziert. Das reicht doch wohl!

Sieh es mir nach Stanley aber wenn man jedem Charakterschwein eine psychische Störung bzw. narzisstisches Persönlichkeitsstörung unterstellen würde, müßte sich die halbe Republik auf die Therapeutencouch begeben.
Da hätte ich es dann doch gern medizinisch festgestellt. :))

DieLara
10.03.2011, 19:38
Aussage gegen Aussage



Darum ist es wichtig, dass Ex-Freundinnen aussagen - Nr. 6


Die Mannheimer Richter, die über die Frage von Schuld oder Unschuld von Jörg Kachelmann zu Gericht sitzen, scheinen entschlossen, das Bedienen jeglicher Sensationslust zu vermeiden. Am Mittwoch schlossen sie sogar bei der Aussage der 70-jährigen Mutter des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers die Öffentlichkeit aus. Beim Vater, der in der nächsten Woche aussagt, wird es nicht anders sein.

Er war der erste, der zum Telefon griff, nachdem seine Tochter den Eltern erzählt hatte, sie sei von ihrem langjährigen Freund vergewaltigt worden. Die Eltern kannten Kachelmann, er hatte einige Male auf ihrem Sofa gesessen. Sie wohnen direkt neben der 37-Jährigen und haben ein enges Verhältnis zur Tochter.

Es ist davon auszugehen, dass auch bei der Aussage der Ex-Freundin selbst sowie aller anderen Geliebten, die Kachelmann gleichzeitig hatte, die Öffentlichkeit ausgeschlossen sein wird. Damit soll die „Intimsphäre“ aller Beteiligten geschützt werden. Das ist rücksichtsvoll.

Wie notwendig gleichzeitig die geplante Vernehmung der acht weiteren (Ex?)Freundinnen ist, zeigt ein Detail, das einer der Kriminalbeamten in der letzten Woche aussagte. Er berichtete von E-Mails, die eine dieser Freundinnen nach der Verhaftung Kachelmanns der Polizei überlassen hatte. Es war die Freundin, die Kachelmann am allernächsten gewesen zu sein scheint, denn sie war wohl die einzige, die auch seine Kinder kannte.

In einer E-Mail vom 10. Februar 2010 an diese Freundin, also dem Tag nach der mutmaßlichen Tat, schreibt der Angeklagte aus Kanada, er wolle früher von den Olympischen Spielen in Kanada zurückkehren. Einen Tag später ruft er sie an. Es gehe ihm nicht gut. Er sei wegen „dissoziativer Identitätsstörungen“ in Behandlung und hätte auch schon dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Soll er zu ihr gesagt haben.

Die Existenz dieses Krankheitsbildes ist in der Psychiatrie umstritten. Es soll sich dabei um eine „multiple Persönlichkeit“ innerhalb einer Person handeln (Ich bin viele), bei denen die eine nicht weiß, was die andere tut. Zutreffend – oder eine Ausrede? Jahre zuvor hatte Kachelmann bei derselben Freundin schon mal über seine „sadistischen Neigungen“ geklagt, wegen der er in Behandlung sei. Von den Aussagen der Freundinnen sind also durchaus noch Überraschungen zu erwarten.

Die Öffentlichkeit ist längst in zwei Lager geteilt: in das Der-arme-Kachelmann-Lager und das Die-arme-Freundin-Lager. Doch scheint die Anzahl derer zu wachsen, die nachdenklich geworden sind und abwarten wollen. Schließlich steht weiterhin Aussage gegen Aussage.

Wir wissen jetzt, dass der Prozess noch bis mindestens 21. Dezember gehen wird. Mit dem Urteil ist also nicht vor Januar zu rechnen.

Alice Schwarzer für Bild, 24.9.2010

Danke Ali!

Frau Schwarzer hat es treffsicher erklärt, warum Eltern und alle Ex-Partnerinnen von K. gehört werden müssen.

Was das Gericht inzwischen erfahren hat, steht bereits in den Akten, deren Inhalt wir nicht kennen. ;)

Paul Felz
10.03.2011, 19:39
Sieh es mir nach Stanley aber wenn man jedem Charakterschwein eine psychische Störung bzw. narzisstisches Persönlichkeitsstörung unterstellen würde, müßte sich die halbe Republik auf die Therapeutencouch begeben.
Da hätte ich es dann doch gern medizinisch festgestellt. :))
Paßt. Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung sind Männer. Alle einknasten.

henriof9
10.03.2011, 19:40
Üblich ist das vor der Anklageerhebung.

Gut, das da so einiges falsch gelaufen ist habe ich zumindest gestern in dem Spiegelartikel gelesen.
Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum dieser Prozeß eigentlich so eine Farce ist.

Paul Felz
10.03.2011, 19:40
Das sehe ich aber vollkommen anders: Wenn ein Mann einer Frau, mit der er keine (kleinen) Kinder hat und nicht einmal verheiratet ist, ja, nicht mal in einem Haushalt lebt, andient, dass sie doch weniger/nicht mehr arbeiten solle, dann nenne ich das ein Angebot, sich aushalten zu lassen (ich nenne das unmoralisch)
Geht eine erwachsene Frau darauf ein, so weiß sie, wenn sie nicht vollkommen bekloppt ist, dass damit die Erwartung von Gegenleistungen in irgend einer Form verbunden ist. Geht sie trotzdem darauf ein, so hat sie einem Arrangement mit größtem Macht-Gefälle zugestimmt., sie lässt sich nämlich aushalten (was dann halt mit einer Machtposition des Kerls verbunden ist). Ich halte ein solches Verhalten von Frauen für sehr grenzwertig.
So einfach ist das eben.
Allerdings lässt sich für den Mann auch dann nicht eine Rechtfertigung für eine Vergewaltigung ableiten
Noch nicht einmal als Begründung oder auch nur Indiz. Im Gegenteil, wenn wie behauptet, eine Vergewaltigung Machtausübung ist, warum sollte das jemand tun, der die Macht schon hat?

Lilly
10.03.2011, 19:41
Danke Ali!

Frau Schwarzer hat es treffsicher erklärt, warum Eltern und alle Ex-Partnerinnen von K. gehört werden müssen.

Was das Gericht inzwischen erfahren hat, steht bereits in den Akten, deren Inhalt wir nicht kennen. ;)

Und wo steht da nun, worüber sie sich beim Essen unterhalten haben? :rolleyes:

henriof9
10.03.2011, 19:42
Paßt. Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung sind Männer. Alle einknasten.

Auch Du wirst es mir nachsehen, daß ich nicht nur Männer damit angesprochen habe.
Ich kenne bzw. kannte zumindest auch Frauen ohne Charakter welche man getrost als Chorackerschwein bezeichnen kann. :))

bernhard44
10.03.2011, 19:42
Danke Ali!

Frau Schwarzer hat es treffsicher erklärt, warum Eltern und alle Ex-Partnerinnen von K. gehört werden müssen.

Was das Gericht inzwischen erfahren hat, steht bereits in den Akten, deren Inhalt wir nicht kennen. ;)

diese "danke, "toll", "genau meine Meinung", "dafür bekommst du Grün"-Beiträge sind einfach nur noch peinlich!

Paul Felz
10.03.2011, 19:42
Gut, das da so einiges falsch gelaufen ist habe ich zumindest gestern in dem Spiegelartikel gelesen.
Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum dieser Prozeß eigentlich so eine Farce ist.
Die zahlreichen Fehler des Gerichtes und insbesondere des Staatsanwaltes wurden hier ja auch schon aufgeschrieben. Schwer zu finden, da immer von Narzißmusgeschwafel unterbrochen.

DieLara
10.03.2011, 19:43
Der Fairness halber möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass einige User von mir auf Igno gesetzt wurden.
Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn auf einige Beiträge keine Reaktion erfolgt.

Mit freundl. Gruß
DieLara

Paul Felz
10.03.2011, 19:45
Der Fairness halber möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass einige User von mir auf Igno gesetzt wurden.
Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn auf einige Beiträge keine Reaktion erfolgt.

Mit freundl. Gruß
DieLara
Hoffentlich ich auch, ich wäre dankbar.

Aber nett, daß man so offen zugibt, die Augen vor den Fakten zu verschließen.

Pillefiz
10.03.2011, 19:46
Der Fairness halber möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass einige User von mir auf Igno gesetzt wurden.
Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn auf einige Beiträge keine Reaktion erfolgt.

Mit freundl. Gruß
DieLara

ich hoffe, ich bin dabei :D Aber warscheinlich sind es alle, ausser dem Dreigestirn ;)

Paul Felz
10.03.2011, 19:47
ich hoffe, ich bin dabei :D Aber warscheinlich sind es alle, ausser dem Dreigestirn ;)
2 Dumme, 1 Gedanke :))

Pillefiz
10.03.2011, 19:49
diese "danke, "toll", "genau meine Meinung", "dafür bekommst du Grün"-Beiträge sind einfach nur noch peinlich!

:top: dafür bekommst du Grün, toll, genau meine Meinung :))

laga
10.03.2011, 19:51
Praktischer Vorschlag:
Ich, und sicher nicht nur ich, wäre dankbar, wenn irgendwelche schon gefühlt 100x gesendete Artikel Frau Schwarzers u.ä in einer anderen Farbe, vielleicht rosa? abgeschickt werden könnten.
Dann könnte man gleich weiterscrollen.
Sie werden nämlich durch häufiges Versenden weder besser, noch wahrer noch aktueller.
DANKE!

Ali
10.03.2011, 19:52
:top: dafür bekommst du Grün, toll, genau meine Meinung :))

Merkst du was???? :hihi:

Ich hoffe bernhard44 schaut schmunzelnd darüber hinweg. :)):)):)):)):))

Lilly
10.03.2011, 19:52
Hoffentlich ich auch, ich wäre dankbar.

Aber nett, daß man so offen zugibt, die Augen vor den Fakten zu verschließen.

Genau das war auch mein Gedanke. So kann man wunderbar ausblenden, was man nicht lesen möchte.

henriof9
10.03.2011, 19:52
Das sehe ich aber vollkommen anders: Wenn ein Mann einer Frau, mit der er keine (kleinen) Kinder hat und nicht einmal verheiratet ist, ja, nicht mal in einem Haushalt lebt, andient, dass sie doch weniger/nicht mehr arbeiten solle, dann nenne ich das ein Angebot, sich aushalten zu lassen (ich nenne das unmoralisch)
Geht eine erwachsene Frau darauf ein, so weiß sie, wenn sie nicht vollkommen bekloppt ist, dass damit die Erwartung von Gegenleistungen in irgend einer Form verbunden ist. Geht sie trotzdem darauf ein, so hat sie einem Arrangement mit größtem Macht-Gefälle zugestimmt., sie lässt sich nämlich aushalten (was dann halt mit einer Machtposition des Kerls verbunden ist). Ich halte ein solches Verhalten von Frauen für sehr grenzwertig.
So einfach ist das eben.
Allerdings lässt sich für den Mann auch dann nicht eine Rechtfertigung für eine Vergewaltigung ableiten

Das würde ich so nicht sehen wollen.
Das könnte man auch knallharte Berechnung nennen, seitens des Mannes.

Wenn man, als Mann, weiß, daß die Frau einen guten Job hat den sie auch gern ausübt, geht man kein großes Risiko ein mit so einem Angebot weil man weiß, daß die Frau sicherlich die Frage stellt wovon sie denn leben soll, da nicht mit ihm verheiratet.
Und da kommen dann die abschwächenden Ausreden a la war nur so ein Gedanke und man könne dann doch mehr Zeit miteinander verbringen ect.pp.
Das das ganze Thema dann im Sande verläuft ist einkalkuliert und die Rechnung ist ja hier im Fall auch aufgegangen.

Die Frau hatte einmal mehr das Gefühl eine ernsthafte Beziehung zu führen die eben lediglich aus irgendwelchen Gründen noch nicht in einer Heirat und einer gemeinsamen Wohnung geendet hat.


Eines muß man dem Kachelmann schon nachsagen, menschlich- charakterlich ist er ein Penner aber das allein bestätigt noch nicht ob er wirklich ein Vergewaltiger ist.

Lilly
10.03.2011, 19:54
Merkst du was???? :hihi:

Ich hoffe bernhard44 schaut schmunzelnd darüber hinweg. :)):)):)):)):))

Guten Morgen! :)

laga
10.03.2011, 20:00
Das würde ich so nicht sehen wollen.
Das könnte man auch knallharte Berechnung nennen, seitens des Mannes.

Wenn man, als Mann, weiß, daß die Frau einen guten Job hat den sie auch gern ausübt, geht man kein großes Risiko ein mit so einem Angebot weil man weiß, daß die Frau sicherlich die Frage stellt wovon sie denn leben soll, da nicht mit ihm verheiratet.
Und da kommen dann die abschwächenden Ausreden a la war nur so ein Gedanke und man könne dann doch mehr Zeit miteinander verbringen ect.pp.
Das das ganze Thema dann im Sande verläuft ist einkalkuliert und die Rechnung ist ja hier im Fall auch aufgegangen.

Die Frau hatte einmal mehr das Gefühl eine ernsthafte Beziehung zu führen die eben lediglich aus irgendwelchen Gründen noch nicht in einer Heirat und einer gemeinsamen Wohnung geendet hat.


Eines muß man dem Kachelmann schon nachsagen, menschlich- charakterlich ist er ein Penner aber das allein bestätigt noch nicht ob er wirklich ein Vergewaltiger ist.

Den letzten Satz unterschreibe ich in Gänze.
Knallharte Berechnung von Seiten des Mannes? Ja, kann durchaus sein. Trotzdem: moralisch finde ich das nicht- weder das Angebot noch das Eingehen darauf. Wenn Kinder da sind, es auch mit um Haushaltsführung o.ä. Dinge geht, sieht die Sache noch einmal anders aus.

Ali
10.03.2011, 20:01
Das würde ich so nicht sehen wollen.
Das könnte man auch knallharte Berechnung nennen, seitens des Mannes.

Wenn man, als Mann, weiß, daß die Frau einen guten Job hat den sie auch gern ausübt, geht man kein großes Risiko ein mit so einem Angebot weil man weiß, daß die Frau sicherlich die Frage stellt wovon sie denn leben soll, da nicht mit ihm verheiratet.
Und da kommen dann die abschwächenden Ausreden a la war nur so ein Gedanke und man könne dann doch mehr Zeit miteinander verbringen ect.pp.
Das das ganze Thema dann im Sande verläuft ist einkalkuliert und die Rechnung ist ja hier im Fall auch aufgegangen.

Die Frau hatte einmal mehr das Gefühl eine ernsthafte Beziehung zu führen die eben lediglich aus irgendwelchen Gründen noch nicht in einer Heirat und einer gemeinsamen Wohnung geendet hat.


Eines muß man dem Kachelmann schon nachsagen, menschlich- charakterlich ist er ein Penner aber das allein bestätigt noch nicht ob er wirklich ein Vergewaltiger ist.

FAST BINGO....und 3x darfst du raten, welche Gründe das wohl sein mögen!! :D:)):))

henriof9
10.03.2011, 20:04
FAST BINGO....und 3x darfst du raten, welche Gründe das wohl sein mögen!! :D:)):))

Ali, ich bin ein Mann.
Welche Antwort soll ich Dir jetzt darauf geben ? :))

Ändert aber nichts daran, daß moralisch verwerfliches Verhalten nicht der Beweis für eine Vergewaltigung ist.

Pillefiz
10.03.2011, 20:05
Merkst du was???? :hihi:

Ich hoffe bernhard44 schaut schmunzelnd darüber hinweg. :)):)):)):)):))

sicher merke ich noch was, und ich hoffe, er hat es mit einem Grinsen gelesen, bevor es im Spam verschwindet. War nämlich volle Absicht, verstehste?

Stanley_Beamish
10.03.2011, 20:07
Üblich ist das vor der Anklageerhebung.

Oltrogge läßt das, was eigentlich sein Job ist (nämlich Ermittlungen im Vorfeld), gerne vom Gericht erledigen.

Ali
10.03.2011, 20:07
Ali, ich bin ein Mann.
Welche Antwort soll ich Dir jetzt darauf geben ? :))

Nun, wenn du wirklich ein Mann bist, dann geh ich davon aus, dass du sie kennst. :]
Das reicht mir schon. ;) :))

henriof9
10.03.2011, 20:13
Nun, wenn du wirklich ein Mann bist, dann geh ich davon aus, dass du sie kennst. :]
Das reicht mir schon. ;) :))


Uii, ich möchte jetzt aber nicht im Topf der " alle Männer sind Schweine " landen. :D

Stanley_Beamish
10.03.2011, 20:18
Guten Morgen! :)

Seitdem die hier schreibt, weiss ich was fremdschämen bedeutet.

FranzKonz
10.03.2011, 20:21
Uii, ich möchte jetzt aber nicht im Topf der " alle Männer sind Schweine " landen. :D

Zu spät. :))

Adunaphel
10.03.2011, 20:35
Ich muss doch mal wieder die Ärzte hören...:D

Sui
10.03.2011, 20:40
Das sehe ich aber vollkommen anders: Wenn ein Mann einer Frau, mit der er keine (kleinen) Kinder hat und nicht einmal verheiratet ist, ja, nicht mal in einem Haushalt lebt, andient, dass sie doch weniger/nicht mehr arbeiten solle, dann nenne ich das ein Angebot, sich aushalten zu lassen (ich nenne das unmoralisch)
Geht eine erwachsene Frau darauf ein, so weiß sie, wenn sie nicht vollkommen bekloppt ist, dass damit die Erwartung von Gegenleistungen in irgend einer Form verbunden ist. Geht sie trotzdem darauf ein, so hat sie einem Arrangement mit größtem Macht-Gefälle zugestimmt., sie lässt sich nämlich aushalten (was dann halt mit einer Machtposition des Kerls verbunden ist). Ich halte ein solches Verhalten von Frauen für sehr grenzwertig.
So einfach ist das eben.
Allerdings lässt sich für den Mann auch dann nicht eine Rechtfertigung für eine Vergewaltigung ableiten

Vor allem welche Frau gibt auf so ein groessenwahnsinniges Gequatsche was? Ob er es dann tut oder nicht, oder ploetzlich aufhört zu zahlen, wenn er was anderes gefunden hat?

Ich habe mal vor Jahren in der Yellowpress gelesen, dass Verona Pooth sagte, immer wenn sie bei Bohlen auszog, zog Naddel wieder ein. Und wenn sie sich versoehnt hatten, dann schmiss er sie wieder raus. :rolleyes:

Paul Felz
10.03.2011, 20:44
Das würde ich so nicht sehen wollen.
Das könnte man auch knallharte Berechnung nennen, seitens des Mannes.

Wenn man, als Mann, weiß, daß die Frau einen guten Job hat den sie auch gern ausübt, geht man kein großes Risiko ein mit so einem Angebot weil man weiß, daß die Frau sicherlich die Frage stellt wovon sie denn leben soll, da nicht mit ihm verheiratet.
Und da kommen dann die abschwächenden Ausreden a la war nur so ein Gedanke und man könne dann doch mehr Zeit miteinander verbringen ect.pp.
Das das ganze Thema dann im Sande verläuft ist einkalkuliert und die Rechnung ist ja hier im Fall auch aufgegangen.

Die Frau hatte einmal mehr das Gefühl eine ernsthafte Beziehung zu führen die eben lediglich aus irgendwelchen Gründen noch nicht in einer Heirat und einer gemeinsamen Wohnung geendet hat.


Eines muß man dem Kachelmann schon nachsagen, menschlich- charakterlich ist er ein Penner aber das allein bestätigt noch nicht ob er wirklich ein Vergewaltiger ist.
Nach 11 Jahren? ?(

Welchen tollen Vollzeitjob hatte sie denn? Warum sollte sie denn weniger arbeiten für die paar Tage im Jahr.

Nee, das ergibt keinen Sinn.

Ali
10.03.2011, 20:45
Uii, ich möchte jetzt aber nicht im Topf der " alle Männer sind Schweine " landen. :D


So etwas würdest du von mir niemals hören.

Ich denke, sehr prägend kann schon einmal eine gute Vater Tochter Beziehung sein. So empfinde ich das.

Wenn ein Vater seiner Tochter immer das Gefühl gegeben hat, dass sie etwas Besonderes für ihn ist, dann hat sie schon mal ganz gute und gesunde Orientierungsmassstäbe sich irgendwelche "Schweine" vom Hals zu halten.

Natürlich kann sie das nicht vor einem Verbrechen schützen.

DieLara
10.03.2011, 20:45
Ich muss doch mal wieder die Ärzte hören...:D

:rofl: :rofl: :rofl:

Aber DAS hier ist auch nicht schlecht, obwohl die Tonqualität zu wünschen übrig lässt:

http://www.cnjianqing.com/view.php?video=KweIUUbk4ic&feature=youtube_gdata_player&title=Lisa+Talk+%C3%BCber+J%C3%B6rg+Kachelmann

Paul Felz
10.03.2011, 20:48
Vor allem welche Frau gibt auf so ein groessenwahnsinniges Gequatsche was? Ob er es dann tut oder nicht, oder ploetzlich aufhört zu zahlen, wenn er was anderes gefunden hat?

Ich habe mal vor Jahren in der Yellowpress gelesen, dass Verona Pooth sagte, immer wenn sie bei Bohlen auszog, zog Naddel wieder ein. Und wenn sie sich versoehnt hatten, dann schmiss er sie wieder raus. :rolleyes:
Keine Frau............

(Vor Henri duck :hide: )

Ali
10.03.2011, 20:49
Nach 11 Jahren? ?(

Welchen tollen Vollzeitjob hatte sie denn? Warum sollte sie denn weniger arbeiten für die paar Tage im Jahr.

Nee, das ergibt keinen Sinn.


Und ob das Sinn ergibt!

Du unterschätzt das Internet, obwohl du es kennst und tagtäglich, seit ich weiss nicht wie lange, frequentierst. :]

Paul Felz
10.03.2011, 20:53
Und ob das Sinn ergibt!

Du unterschätzt das Internet, obwohl du es kennst und tagtäglich, seit ich weiss nicht wie lange, kennst. :]
Wohl kaum.

Es ergibt nie einen Sinn.

Sui
10.03.2011, 20:54
Und ob das Sinn ergibt!

Du unterschätzt das Internet, obwohl du es kennst und tagtäglich, seit ich weiss nicht wie lange, kennst. :]

Echt? Ja, dann erklaere doch mal bitte wie das Sinn macht. Aber bitte wieder nicht von Sozialneid labern oder von echten und unechten Laeusemaedchen.

stscherer
10.03.2011, 20:58
12x im Jahr vögeln, danach Penne mit "Tröpfel" auf dem Sofa und ansonsten chatten im Netz von einer Dachgeschosswohnung aus neben Mutti und Papi bei Einkünften auf Hartz-IV-Niveau...

Das will uns Ali als Sinn verkaufen??

Stan, ich schliesse mich Dir an...

Ali
10.03.2011, 21:00
Wohl kaum.

Es ergibt nie einen Sinn.

Na, dann lass dir das am besten von Kachelmann erklären...so von Mann zu Mann! :D

Adunaphel
10.03.2011, 21:05
Das würde ich so nicht sehen wollen.
Das könnte man auch knallharte Berechnung nennen, seitens des Mannes.

Wenn man, als Mann, weiß, daß die Frau einen guten Job hat den sie auch gern ausübt, geht man kein großes Risiko ein mit so einem Angebot weil man weiß, daß die Frau sicherlich die Frage stellt wovon sie denn leben soll, da nicht mit ihm verheiratet.
Und da kommen dann die abschwächenden Ausreden a la war nur so ein Gedanke und man könne dann doch mehr Zeit miteinander verbringen ect.pp.
Das das ganze Thema dann im Sande verläuft ist einkalkuliert und die Rechnung ist ja hier im Fall auch aufgegangen.

Die Frau hatte einmal mehr das Gefühl eine ernsthafte Beziehung zu führen die eben lediglich aus irgendwelchen Gründen noch nicht in einer Heirat und einer gemeinsamen Wohnung geendet hat.


Eines muß man dem Kachelmann schon nachsagen, menschlich- charakterlich ist er ein Penner aber das allein bestätigt noch nicht ob er wirklich ein Vergewaltiger ist.

Na dann muss das Gefühl, eine ernsthafte Beziehung zu führen, aber bis zur 7. Sohle herabgereicht haben...

Keine Frau denkt, sie führe eine ernsthafte Beziehung, wenn Mann seit Jahren maximal einmal im Monat zum Fi.... vorbeikommt.

Paul Felz
10.03.2011, 21:05
Na, dann lass dir das am besten von Kachelmann erklären...so von Mann zu Mann! :D
Ich nehme den Widerruf Deiner unbelegten Behauptung zur Kenntnis.

Ali
10.03.2011, 21:15
12x im Jahr vögeln, danach Penne mit "Tröpfel" auf dem Sofa und ansonsten chatten im Netz von einer Dachgeschosswohnung aus neben Mutti und Papi bei Einkünften auf Hartz-IV-Niveau...

Das will uns Ali als Sinn verkaufen??

Stan, ich schliesse mich Dir an...

:shock:


Bei einem solch primitivem Statement stellt sich mir grad die berechtigte Frage, ob ein Hartz-IV-Niveau nicht sogar auf einem höheren Level liegt als das eines vermeintlichen Juristen??? ?(

Im Sinne der "Unschuldsvermutung" und vielleicht auch anderen Werten eines sogenannten "Rächtsstaatsstreiters."

DieLara
10.03.2011, 21:16
Na, dann lass dir das am besten von Kachelmann erklären...so von Mann zu Mann! :D

:lach: :lach: :lach:

Aber im Ernst: Mir käme auch nie der Gedanke, nur wegen K. jetzt alle Männer in einen "Topf" zu werfen. Das wäre ungerecht all Denen gegenüber, die tagtäglich für ihre Familie schuften und ihren Frauen treu bleiben.

Man sollte es kaum glauben, aber solche Männer gibt es tatsächlich noch! :D

Es gibt nie nur "DIE Männer" oder "DIE Frauen".

Ali
10.03.2011, 21:18
Na dann muss das Gefühl, eine ernsthafte Beziehung zu führen, aber bis zur 7. Sohle herabgereicht haben...

Keine Frau denkt, sie führe eine ernsthafte Beziehung, wenn Mann seit Jahren maximal einmal im Monat zum Fi.... vorbeikommt.

Überleg mal, welchen seelischen Anteil du da grad nicht berücksichtigst?

Vieles geht über die Psyche und nicht jede Frau ist nur primär sexuell orientiert.

DieLara
10.03.2011, 21:23
Wäre es wohl möglich, von diesem unterirdischen verbalen Niveau wieder weg zu kommen?
War doch früher nicht so.

Danke!

Paul Felz
10.03.2011, 21:23
Überleg mal, welchen seelischen Anteil du da grad nicht berücksichtigst?

Vieles geht über die Psyche und nicht jede Frau ist nur primär sexuell orientiert.
Wird Dir das nicht selber peinlich? Ich meine die Hetze über das angebliche Opfer. Für so dumm hat die noch keiner außer Dir dargestellt.

Adunaphel
10.03.2011, 21:29
Überleg mal, welchen seelischen Anteil du da grad nicht berücksichtigst?

Vieles geht über die Psyche und nicht jede Frau ist nur primär sexuell orientiert.

Komm, bei der langen Beziehungszeit und den wenigen Treffen kommt doch jede Frau, auch wenn sie sich eine Liebesbeziehung vorgestellt hat, mal ans Nachdenken und Hinterfragen...

Ali
10.03.2011, 21:32
Komm, bei der langen Beziehungszeit und den wenigen Treffen kommt doch jede Frau, auch wenn sie sich eine Liebesbeziehung vorgestellt hat, mal ans Nachdenken und Hinterfragen...

Sicher, nur kann das nicht jede Frau für jede Frau beantworten, sondern immer nur die, die es jeweils betrifft.

FranzKonz
10.03.2011, 21:42
Komm, bei der langen Beziehungszeit und den wenigen Treffen kommt doch jede Frau, auch wenn sie sich eine Liebesbeziehung vorgestellt hat, mal ans Nachdenken und Hinterfragen...

Eine Frau sicher, aber ein :censored: ? Womit denn?

Adunaphel
10.03.2011, 21:46
Eine Frau sicher, aber ein :censored: ? Womit denn?

Ups....ich werd vergesslich.....:=

Paul Felz
10.03.2011, 21:48
Eine Frau sicher, aber ein :censored: ? Womit denn?
Blätter mal zurück, so ähnlich deutete ich es bereits an :))

Boreas
10.03.2011, 22:19
Ach, interessant.
"Vor Allem" wenn Sie wirklich vergewaltigt sein sollte. Und wenn nicht, wenn sie also eine [...] Falschbeschuldigerin wäre, dann fändest du dieses "Engagement" auch noch "super und wohltuend".

Ja, ja: Die Sprache verrät einen manchmal. (Manchmal mehr, als einem lieb ist.)

?( Beeinflussen Forumisten das Urteil?

Ich kann damit leben, wenn meine Vermutung falsch ist. In jeder Hinsicht würde es mir irgendwie leid tun (- auch als Falschbeschuldigerin; das muss es auch geben). Wenn sie wirklich vergewaltigt wurde, zieh ich den Hut für den Weg, den sie gegangen ist. Ich finde die Prozedur furchtbar. Wahrscheinlich ist es meistens besser, sich vorher beraten zu lassen.

Ich sehe allerdings keine bestechend-überzeugende Begründung, warum sie sich an einen Gelegenheitsliebhaber dergestalt rächen sollte.

Paul Felz
10.03.2011, 22:22
?( Beeinflussen Forumisten das Urteil?

Ich kann damit leben, wenn meine Vermutung falsch ist. In jeder Hinsicht würde es mir irgendwie leid tun (- auch als Falschbeschuldigerin; das muss es auch geben). Wenn sie wirklich vergewaltigt wurde, zieh ich den Hut für den Weg, den sie gegangen ist. Ich finde die Prozedur furchtbar. Wahrscheinlich ist es meistens besser, sich vorher beraten zu lassen.

Bisher sehe ich allerdings keine bestechend-überzeugende Begründung, warum sie sich an einen Gelegenheitsliebhaber dergestalt rächen sollte.
Weil sie nicht die Einzige war. Obwohl das ja üblich ist, das Männer im besten Alter max. 12 mal im Jahr Geschlechtstrieb haben.

Ali
10.03.2011, 22:28
Worte... Worte... Sätze... Sätze... können die Psyche auch beeinflussen.

Und das Spiel hat K. offensichtlich vorzüglich beherrscht. ;)

Du hast mich auf eine Idee gebracht....hier ein paar Vertreter dieser Spezies...es geht ja nicht nur um Strahlen.

Aus dem Netz:


DOM-TYPEN
In der Welt des www hat sich leider sehr viel verändert in den letzten Jahren und es stellt sich immer mehr heraus, dass die meisten so genannten Doms nichts anderes tun, als - unter dem Deckmantel der Dominanz - in der Anonymität des www eine billige Nummer zu suchen.
Es sei einfach mal in den Raum gestellt, welche verschiedenen Typen des so genannten DOM sich hier im Net so rumtreiben :

DER ALDI-DOM

Ein ganz flinker, der besonders die schnelle und billige Nummer sucht - auf seinem Weg erzählt er von vielen Erfahrungen, die er die letzten 14 Tage gemacht hat und meist fängt er irgendwann an, von seiner Ex - oder Noch - Ehefrau zu erzählen.

DER KOFFERDOM
Ein besonders stolzer, der viel davon erzählt, was er alles für Spielzeug hat , um dich zu drangsalieren. Er bestellt dich in ein Hotelzimmer, am besten du verbindest dir schon mal die Augen und kettest dich an - er stellt sein Köfferchen ab und dann geht es richtig los.

DER PSEUDODOM
Er ist eigentlich der totale Neuling, der das nicht zugeben will, meist verheiratet oder ausnehmend hässlich und aus der Form geraten, mit super Homepage und lauter gefakten Bildern. Trifft sich mit dir zu einem Kaffee in der Innenstadt und du wunderst dich, wer das ist, der sich da auf einmal zu dir an den Tisch setzt. Dann erklärt er dir, dass die Bilder etwas älter sind und will kuscheln, da er dich ja beim ersten mal nicht ganz so hart rannehmen kann.

DER PSYCHODOM
Ein ganz gefährlicher Vertreter der Art - meist hat er in seinem Alltagsleben nichts zu sagen und es geht ihm nur darum, sich endlich mal dafür zu rächen , dass er permanent unterdrückt wird: Von seiner Frau, seinem Chef, seinen Kumpels usw. Am Ende wundert er sich darüber, dass du nach dem Notarzt verlangst , nur weil er dir die Zehnkilo-Gewichte an die Schamlippen gehängt hat. Ferner wartet er, bis du dich hoffnungslos in ihn verliebt hast, erst dann beginnt sein mieses Spiel was aus Ignoranz, Lügen und Betrügen besteht. Schuld hat er niemals. Denn Subbie ist ja angeblich zu dumm um auf Zehenspitzen zu gehen. Diese Spezies von "Dom" ist besonders mies, denn sie spielen auf das Übelste mit den Gefühlen und mit der Seele der Sub.

DER ROLLENSPIELERDOM
Ein harmloser und lächerlicher Vertreter der Zunft - tagsüber steht er bei VW am Band und schraubt das Lenkrad fest. Jeden Mittwochabend um 19.00 Uhr kommt dann der Spruch: Schatz - es ist soweit - ich bin jetzt dominant, knie nieder und blas um Verzeihung.

DER ONLINEDOM
Diese Spezies kann man auch Tastenpopper nennen und man muss keinerlei Angst vor Ihnen haben, da Sie niemals in die Realität kommen. Sie erwarten, dass du vor dem PC kniest, dir die Hände auf den Rücken bindest und dann möglichst ausführlich in den PC eintippst, was du begehrst und gerade tust ... ( Schon mal versucht mit der Nase zu tippen - das kann dauern!)

DER HYPERDOM
Er weiß alles, er weiß alles besser und nur sein von BDSM ist der wahre. Er wird dir alle Stellungen der Sklavin beibringen, du wirst den ganzen Tag vor Ihm kriechen dürfen, er wird dich einschließen und niemanden zeigen, weil er Angst hat, dass du ihm wegläufst. Klingt das in deinen Ohren dominant oder doch eher nach einem Weichei ?

DER DUMMDOM
Er ist der Hammer schlechthin. Wichtig ist für Ihn, deinen Willen zu brechen. Seine Dominanz beschränkt sich auf Prügelorgien. Strafen werden willkürlich verteilt - wichtig ist ihm nur, dass du devot bist, da er sonst nicht dominant sein kann. Seine Kumpels sollen alle über dich drüberrutschen und du hast es zu dulden, Sklavin. Frage: Kann ein Mann dominant sein, der es zulässt das andere berühren was er angeblich begehrt ?

Adunaphel
10.03.2011, 22:30
Weil sie nicht die Einzige war. Obwohl das ja üblich ist, das Männer im besten Alter max. 12 mal im Jahr Geschlechtstrieb haben.

Und deswegen sollte Frau mehrere Männer an ihrer Seite haben....:cool2::]

DieLara
10.03.2011, 22:32
?( Beeinflussen Forumisten das Urteil?

Ich kann damit leben, wenn meine Vermutung falsch ist. In jeder Hinsicht würde es mir irgendwie leid tun (- auch als Falschbeschuldigerin; das muss es auch geben). Wenn sie wirklich vergewaltigt wurde, zieh ich den Hut für den Weg, den sie gegangen ist. Ich finde die Prozedur furchtbar. Wahrscheinlich ist es meistens besser, sich vorher beraten zu lassen.

Ich sehe allerdings keine bestechend-überzeugende Begründung, warum sie sich an einen Gelegenheitsliebhaber dergestalt rächen sollte.

Na, das hoffe ich aber doch! :hihi:

Ich schiele ja immer noch ein bisschen auf einen Deal hinter verschlossenen Türen. Für mich wäre der schon längst fällig; hätte K. auch ganz viele veröffentlichten intime Details erspart... genau wie der Nebenklägerin.

Vielleicht kommt der ja noch... allein mir fehlt der Glaube. ;)

Oder K. überlegt es sich noch und bleibt in Kanada oder sonstwo.

Ich kann mit allen Entscheidungen sehr gut weiter leben. :hihi:

Der Urlaub ist gebucht; die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf, die Tage werden länger und länger. Das Leben ist schön! :]

Paul Felz
10.03.2011, 22:39
Und deswegen sollte Frau mehrere Männer an ihrer Seite haben....:cool2::]
Kein Problem. Hatte meine damals ja auch. War mir aber auch klar. Nur mit verheirateten Frauen habe ich nie was angefangen. Bis auf einmal, die ist jetzt meine Frau :D

Ali
10.03.2011, 22:39
?( Beeinflussen Forumisten das Urteil?

Ich kann damit leben, wenn meine Vermutung falsch ist. In jeder Hinsicht würde es mir irgendwie leid tun (- auch als Falschbeschuldigerin; das muss es auch geben). Wenn sie wirklich vergewaltigt wurde, zieh ich den Hut für den Weg, den sie gegangen ist. Ich finde die Prozedur furchtbar. Wahrscheinlich ist es meistens besser, sich vorher beraten zu lassen.

Ich sehe allerdings keine bestechend-überzeugende Begründung, warum sie sich an einen Gelegenheitsliebhaber dergestalt rächen sollte.

Auch hier zeigst du wieder eine richtige Nase:

zumindest versuchen sie es! :]

Forum XY Leute, hier gibt es wieder Arbeit - ihr wisst schon ;-)

http://www.primavera24.de/lokalnachr...primavera.html

Es nimmt inzwischen krankhafte Züge an, aber natürlich und hoffentlich hat das alles keinen bedeutenden Einfluss.
Hier haben die Mods dennoch extra deswegen eine zusätzliche Regelung aufgestellt um dem Druck einer inzwischen überall versuchten Meinungsmanipulierung entgegenzutreten.
Traurig, aber wahr.

Deinem letzten Satz schliesse ich mich an.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass einige durchdrehen wegen "Rechtsstaat" UND SO ....hier läuft ganz gewaltig etwas schief!!!!!!!!!!
Weniger bei der Justiz als im Volk.
Meine Meinung.

Hydrant
10.03.2011, 22:40
Und deswegen sollte Frau mehrere Männer an ihrer Seite haben....:cool2::]

Ich. Ich. Ich.
Das sind schon mal 3.

Pillefiz
10.03.2011, 22:44
Auch hier zeigst du wieder eine richtige Nase:

zumindest versuchen sie es! :]

Forum XY Leute, hier gibt es wieder Arbeit - ihr wisst schon ;-)

http://www.primavera24.de/lokalnachr...primavera.html

Es nimmt inzwischen krankhafte Züge an, aber natürlich und hoffentlich hat das alles keinen bedeutenden Einfluss.
Hier haben die Mods dennoch extra deswegen eine zusätzliche Regelung aufgestellt um dem Druck einer inzwischen überall versuchten Meinungsmanipulierung entgegenzutreten.
Traurig, aber wahr.

Deinem letzten Satz schliesse ich mich an.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass einige durchdrehen wegen "Rechtsstaat" UND SO ....hier läuft ganz gewaltig etwas schief!!!!!!!!!!
Weniger bei der Justiz als im Volk.
Meine Meinung.

sei froh, dass die so wenig Gebrauch davon machen, sonst wärst du längst weg vom Fenster :]

Paul Felz
10.03.2011, 22:49
Ich. Ich. Ich.
Das sind schon mal 3.
Gegen meine muötiple Persönlichkeit kommst Du nicht an :P

Ich bin mindestens ein Dutzend Männer. Und zwei oder drei Frauen :]

Sui
10.03.2011, 22:49
Focus muss zahlen

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=103


OLG Köln bestätigt: Illustrierte FOCUS muss Ordnungsgeld zahlen

Das OLG Köln hat mit Beschluss vom 08.03.2011 (Az. 15 W 392/10) bestätigt, dass die FOCUS Magazin Verlag GmbH 5.000 Euro Ordnungsgeld wegen Verstoßes gegen ein Verbot aus einstweiliger Verfügung zahlen muss: HÖCKER hatte gegen die Focus Magazin Verlag GmbH am 16.06.2010 mit dem Az. 28 O 392/10 eine einstweilige Verfügung erwirkt, mit der dem Verlag verboten wurde, Details zu angeblichen sexuellen Vorlieben des Moderators Jörg Kachelmann zu verbreiten. Nachdem der Verlag in einer späteren Ausgabe des „FOCUS“ kerngleiche Äußerungen verbreitete, hat das LG Köln gegen den Verlag auf Antrag von HÖCKER Rechtsanwälte ein Ordnungsgeld verhängt. Die Beschwerde des*FOCUS vor dem OLG Köln blieb erfolglos: Das OLG stellt insbesondere fest, dass*FOCUS erkennen konnte und musste, dass die erneut verbreiteten Details zu angeblichen sexuellen Vorlieben vom vorherigen Verbot erfasst wurden.

» zurück zur Übersicht

Adunaphel
10.03.2011, 22:50
Ich. Ich. Ich.
Das sind schon mal 3.

Na das müssen dann schon 9 sein. Drei für mich und 6 für meine gespaltene Persönlichkeit..;)

Paul Felz
10.03.2011, 22:54
Na das müssen dann schon 9 sein. Drei für mich und 6 für meine gespaltene Persönlichkeit..;)
Siehe weiter oben: wir sind füreinander geschaffen :inlove:

Wenn mindestens eine Deiner Persönlichkeiten noch ein Mann ist, ist ees perfekt :]

Adunaphel
10.03.2011, 22:56
Siehe weiter oben: wir sind füreinander geschaffen :inlove:

Wenn mindestens eine Deiner Persönlichkeiten noch ein Mann ist, ist ees perfekt :]

Für Deine feminine Seite?????

Ach Schatzel....:inlove:

Boreas
10.03.2011, 22:56
Der Urlaub ist gebucht; die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf, die Tage werden länger und länger. Das Leben ist schön! :]
Ja! :dudel:


Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass einige durchdrehen wegen "Rechtsstaat" UND SO ....hier läuft ganz gewaltig etwas schief!!!!!!!!!!
Weniger bei der Justiz als im Volk.
Meine Meinung.

Sehe ich exakt genauso. Allerdings glaube ich, war es noch nie anders.

Herzliche Grüsse und Gute Nacht ;-)

Paul Felz
10.03.2011, 22:57
Für Deine feminine Seite?????

Ach Schatzel....:inlove:
Wie soll ich heute noch schlafen? :umkipp:

(Siehste, Ali hatte recht, so geht das. Müssen wir jetzt nur noch 11 Jahre durchhalten)

Sui
10.03.2011, 23:00
Wie soll ich heute noch schlafen? :umkipp:

(Siehste, Ali hatte recht, so geht das. Müssen wir jetzt nur noch 11 Jahre durchhalten)

Da muss das Forum Speicherplatz dazukaufen.
Aber solange wird der Prozess ja ggf. auch noch laufen, bis alle Rechtsmittel ausgeschoepft sind. :D

Von dem Zwischenerwerb durch die Verbuesung kann der Herr Kachelmann ja auch die Rechtsanwaelte bezahlen und hierzulande geht er noch brav arbeiten. Steuergelder zahlt er allerdings keine in Deutschland. Fuer das Kasperletheater in Mannheim kommen eben andere auf.

Aber mal ehrlich Leute, bezogen auf die EU Gelder an Afrika ist das doch ein Klacks.

Adunaphel
10.03.2011, 23:02
Na, das hoffe ich aber doch! :hihi:

Ich schiele ja immer noch ein bisschen auf einen Deal hinter verschlossenen Türen. Für mich wäre der schon längst fällig; hätte K. auch ganz viele veröffentlichten intime Details erspart... genau wie der Nebenklägerin.

Vielleicht kommt der ja noch... allein mir fehlt der Glaube. ;)

Oder K. überlegt es sich noch und bleibt in Kanada oder sonstwo.

Ich kann mit allen Entscheidungen sehr gut weiter leben. :hihi:

Der Urlaub ist gebucht; die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf, die Tage werden länger und länger. Das Leben ist schön! :]

Und dazu passend:

http://www.youtube.com/watch?v=JRP1XAOM-nQ&feature=related

Paul Felz
10.03.2011, 23:03
Da muss das Forum Speicherplatz dazukaufen. :D
Aber solange wird der Prozess ja ggf. auch noch laufen, bis alle Rechtsmittel ausgeschoepft sind. :D
Na dann können wir ja üben. Willst Du meine Zweitfreundin sein? :=

Adunaphel
10.03.2011, 23:04
Wie soll ich heute noch schlafen? :umkipp:

(Siehste, Ali hatte recht, so geht das. Müssen wir jetzt nur noch 11 Jahre durchhalten)

11 Jahre noch? Herrlich, das ist romantisch....*schmelz*

Paul Felz
10.03.2011, 23:07
11 Jahre noch? Herrlich, das ist romantisch....*schmelz*
Du wirst mir rettungslos verfallen und keinen Willen mehr haben :] Ab und zu stecke ich Dir einen Hunderter zu. Alle zwei drei Monate komme ich mal zum fic essen vorbei ;)

Adunaphel
10.03.2011, 23:10
Du wirst mir rettungslos verfallen und keinen Willen mehr haben :] Ab und zu stecke ich Dir einen Hunderter zu. Alle zwei drei Monate komme ich mal zum fic essen vorbei ;)

Das denkst Du auch nur...

(*das Buch mit den Rezepten für die Zaubertränke raussucht*)

Sui
10.03.2011, 23:11
Na dann können wir ja üben. Willst Du meine Zweitfreundin sein? :=

Das Paulemaedchen 2? :inlove:

Gerne. Aber, klar doch.

Meine 14 Nebensuimaenner machen dir doch nichts aus?(
(Immer nur ein ueber den anderen Tag. ;) )

Paul Felz
10.03.2011, 23:12
Das denkst Du auch nur...

(*das Buch mit den Rezepten für die Zaubertränke raussucht*)
Du dann auch, vergiß die Macht nicht! Du glaubst dann, ich wäre jeden Tag da. Internet und so.....

Adunaphel
10.03.2011, 23:13
Das Paulemaedchen 2? :inlove:

Gerne. Aber, klar doch.

Meine 15 Nebensuimaenner machen dir doch nichts aus?(

Können wir mal tauschen? Auf Dauer werden die doch langweilig...

Sui
10.03.2011, 23:18
Können wir mal tauschen? Auf Dauer werden die doch langweilig...

Ruhrgebietler gegen Eidgenossen? Da laesst sich durchaus ein Arrangement vereinbaren. Im Angebot sind vier Buendner, zwei Berner, drei Zuericher, ein Appenzeller, ein Thurgauer, und das Highlight: drei Tessiner. :)

Paul Felz
10.03.2011, 23:18
Das Paulemaedchen 2? :inlove:

Gerne. Aber, klar doch.

Meine 14 Nebensuimaenner machen dir doch nichts aus?(
(Immer nur ein ueber den anderen Tag. ;) )
Aber natürlich nicht! Sprich Dich nur mit Dillgurke ab.......

Nicht, daß ich noch eine Anzeige bekomme :eek:

Paul Felz
10.03.2011, 23:20
Ruhrgebietler gegen Eidgenossen? Da laesst sich durchaus ein Arrangement vereinbaren. Im Angebot sind vier Buendner, zwei Berner, drei Zuericher, ein Appenzeller, ein Thurgauer, und das Highlight: drei Tessiner. :)
Da hast Du jetzt aber nicht aufgepaßt, mein Lausemädchen! Ich bin Friese, wohne noch nicht mal mehr im Ruhrgebiet. TzTz, das darf nicht passieren.........

Sui
10.03.2011, 23:22
Aber natürlich nicht! Sprich Dich nur mit Dillgurke ab.......

Nicht, daß ich noch eine Anzeige bekomme :eek:

Geht schon klar. Das wird buchhalterisch ganz dezidiert austaxiert.

Adunaphel
10.03.2011, 23:24
Ruhrgebietler gegen Eidgenossen? Da laesst sich durchaus ein Arrangement vereinbaren. Im Angebot sind vier Buendner, zwei Berner, drei Zuericher, ein Appenzeller, ein Thurgauer, und das Highlight: drei Tessiner. :)

Das ist ja eine bunte Mischung. Meine ist aus grundsätzlichen Erwägungen nicht so bunt sortiert...

Paul Felz
10.03.2011, 23:24
Geht schon klar. Das wird buchhalterisch ganz dezidiert austaxiert.
Das müßt ihr übernehmen, Buchhaltung war schon immer mein Schwachpunkt :=

Aber organisieren kann ich :]

Adunaphel
10.03.2011, 23:25
Geht schon klar. Das wird buchhalterisch ganz dezidiert austaxiert.

Gut. Ich sach nur: Freitags nie

Sui
10.03.2011, 23:27
Da hast Du jetzt aber nicht aufgepaßt, mein Lausemädchen! Ich bin Friese, wohne noch nicht mal mehr im Ruhrgebiet. TzTz, das darf nicht passieren.........

Uiiiiiiiiiiiii. :=

Boese Panne. Ich muss nochmal besser nachzaehlen. Nicht, dass ich versehentlich Dilli noch einen Walliser unterjubel. :=

Sui
10.03.2011, 23:29
Gut. Ich sach nur: Freitags nie

Passt. :)

Sammel gerade die Unterschriften fuer Freitags frei trinken. Kommt garantiert durch.

Adunaphel
10.03.2011, 23:30
So, Ihr Lieben, noch ein stressiger Tag und dann ist Wochenende.

Ich wünsche allen eine gute Nacht. Hat Spaß gemacht!

Adunaphel
10.03.2011, 23:30
Passt. :)

Sammel gerade die Unterschriften fuer Freitags frei trinken. Kommt garantiert durch.

Ich sags nicht weiter, versprochen

Paul Felz
10.03.2011, 23:33
So, Ihr Lieben, noch ein stressiger Tag und dann ist Wochenende.

Ich wünsche allen eine gute Nacht. Hat Spaß gemacht!
Hat es!

Nur sollte Henri nicht verschieben, weil es ziemlich genau einen solche angeblichen Chat widerspiegelt.

Paul Felz
10.03.2011, 23:34
Uiiiiiiiiiiiii. :=

Boese Panne. Ich muss nochmal besser nachzaehlen. Nicht, dass ich versehentlich Dilli noch einen Walliser unterjubel. :=
Schwund und Verlust ist immer, keine Sorge.

Sui
10.03.2011, 23:34
So, Ihr Lieben, noch ein stressiger Tag und dann ist Wochenende.

Ich wünsche allen eine gute Nacht. Hat Spaß gemacht!

Das Kompliment gebe ich gerne zurueck!

Schlaft schoen! :)

Sui
10.03.2011, 23:36
Hat es!

Nur sollte Henri nicht verschieben, weil es ziemlich genau einen solche angeblichen Chat widerspiegelt.

Vor allem mit zwei Laeusemaedchen gleichzeitig. Das war in der Tat authentisch nachgespielt! Respekt! Ob das Landgericht Mannheim das auch noch macht? Was meint ihr? Und immerhin kam der Chat aus der Schweiz! :D

Das muss Henry unbedingt stehenlassen!

Paul Felz
10.03.2011, 23:37
Vor allem mit zwei Laeusemaedchen gleichzeitig. Dass war in der Tat authenisch nachgespielt!

Das muss Henry unbedingt stehenlassen!
Wenn Peg sich nicht gedrückt hätte, wäre es sogar noch echter geworden :]

Ali
11.03.2011, 00:01
Beteiligte wissen nicht mehr, worum es im Kachelmann-Prozess eigentlich geht


:lach::lach::lach:

http://www.der-postillon.com/2011/02/beteiligte-kachelmann-prozess-wissen.html

DieLara
11.03.2011, 00:21
Beteiligte wissen nicht mehr, worum es im Kachelmann-Prozess eigentlich geht


:lach::lach::lach:

http://www.der-postillon.com/2011/02/beteiligte-kachelmann-prozess-wissen.html



Auch der Anwalt von Jörg Kachelmann, Johann Schwenn, weiß schon lange nicht mehr, was er eigentlich tut. "Das einzige, worin ich mir ganz sicher bin, ist, dass ich der Anwalt von Jörg Kachelmann bin und dass sich alles um ihn dreht. Das sagt ja schon der Name 'Kachelmann-Prozess'", erklärte der Star-Anwalt. "Ich weiß allerdings nicht, ob ich Kachelmann verteidige oder jemanden in seinem Namen verklage." Schwenn gab überdies zu, dass er, um seine Unwissenheit zu überdecken, schon seit Monaten die unglaublichsten Zeugen aufruft.

:rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt warte ich schon darauf, wer als ERSTER nach Höcker schreit! :D

Ali
11.03.2011, 00:29
:rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt warte ich schon darauf, wer als ERSTER nach Höcker schreit! :D

aus dem Netz:

"ich bin etwas irritiert ob dieses Berichtes"

:rofl::rofl::rofl:

DieLara
11.03.2011, 00:35
Ähm, ja irritiert darf man ja sein, gelle? :))

:ironie:


Ich denke, dass der Prozess nicht mehr lange dauert. Gestern gab es wohl ein Gutachten das Beweist, dass Kachelmann rückwärts "nnamlehcaK" heißt. Demnach dürfte das Urteil in den nächsten Tagen fallen!

:D

cyberspace
11.03.2011, 00:47
Vor allem mit zwei Laeusemaedchen gleichzeitig. Das war in der Tat authentisch nachgespielt! Respekt! Ob das Landgericht Mannheim das auch noch macht? Was meint ihr? Und immerhin kam der Chat aus der Schweiz! :D

Das muss Henry unbedingt stehenlassen!

Ach ist das schön heut nacht hier, ihr habt es ja lustig!

Solche Chats hat Kachelmann mühelos mit 6 Luusmeitli gleichzeitig gespielt. Deshalb ist die Frage von Friedrichsen im Spiegel belanglos, die da lautete:
Hatte Kachelmann 3 Hände? Es müsste heissen, wieso benutzte er nur drei Hände, er hat doch viel mehr :hihi:

DieLara
11.03.2011, 00:54
Ach ist das schön heut nacht hier, ihr habt es ja lustig!

Solche Chats hat Kachelmann mühelos mit 6 Luusmeitli gleichzeitig gespielt. Deshalb ist die Frage von Friedrichsen im Spiegel belanglos, die da lautete:
Hatte Kachelmann 3 Hände? Es müsste heissen, wieso benutzte er nur drei Hände, er hat doch viel mehr :hihi:

:ty: :ty: :ty: :ty: :ty: :ty:

Nur sechs? Waren das nicht 14? :hihi:

Paul Felz
11.03.2011, 00:56
Beteiligte wissen nicht mehr, worum es im Kachelmann-Prozess eigentlich geht


:lach::lach::lach:

http://www.der-postillon.com/2011/02/beteiligte-kachelmann-prozess-wissen.html
Was soll das? Die Seite versucht cross-scripting. Willst Du hier phishing starten?

Ali
11.03.2011, 01:07
Was soll das? Die Seite versucht cross-scripting. Willst Du hier phishing starten?

Was ist das? ?(

Lilly
11.03.2011, 03:53
Was ist das? ?(

Du bist doch sonst so ausdauernd im Suchen und vor allem weißt du doch immer alles! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting

Pillefiz
11.03.2011, 10:11
Was soll das? Die Seite versucht cross-scripting. Willst Du hier phishing starten?

stand Kachelmann drüber, also muss es hier rein, egal woher der Mist kommt.Das ist schon krankhaft

:rofl::rofl::rofl::rofl: :hihi::hihi::hihi: :)):)):)):)) wie gut, dass es hier auch Bildchen gibt für die nicht ganz so Hellen, also Mädels, weiter so.

henriof9
11.03.2011, 10:18
Nach 11 Jahren? ?(

Welchen tollen Vollzeitjob hatte sie denn? Warum sollte sie denn weniger arbeiten für die paar Tage im Jahr.

Nee, das ergibt keinen Sinn.

Moment Paulchen, soweit mir bekannt ist hatte sie bei diesem Radiosender einen guten Job.


So etwas würdest du von mir niemals hören.

Ich denke, sehr prägend kann schon einmal eine gute Vater Tochter Beziehung sein. So empfinde ich das.

Wenn ein Vater seiner Tochter immer das Gefühl gegeben hat, dass sie etwas Besonderes für ihn ist, dann hat sie schon mal ganz gute und gesunde Orientierungsmassstäbe sich irgendwelche "Schweine" vom Hals zu halten.

Natürlich kann sie das nicht vor einem Verbrechen schützen.

Das kann ich absolut nicht bestätigen, eher im Gegenteil.
Wer von seinem Vater immer das Gefühl bekommt etwas Besonderes zu sein, der wird auf diesen Schmus auch eher reinfallen weil er eben nicht kennenlernt, daß man sich Achtung, Respekt und Annerkennung verdienen muß.

Nicht umsonst sind solche Menschen ( nicht nur Frauen ) verzogene Gören die es später im Leben dadurch nicht einfacher haben.

Eine Frau die gelernt hat sich selbst zu behaupten hat in den meisten Fällen auch ein gesundes Selbstbewußtsein und ist realistischer in ihren Einschätzungen.



Na dann muss das Gefühl, eine ernsthafte Beziehung zu führen, aber bis zur 7. Sohle herabgereicht haben...

Keine Frau denkt, sie führe eine ernsthafte Beziehung, wenn Mann seit Jahren maximal einmal im Monat zum Fi.... vorbeikommt.

Warum ?
Es gibt viele Ehen wo ein Partner beruflich viel unterwegs ist und es keine Möglichkeit gibt ein geordnetes Familienleben zu leben.
Und wenn dann zwischendurch Zweifel bei der Frau aufkommen, dann wird eben etwas von " gemeinsame Zukunft " gefaselt, ein etwas teureres Geschenk gemacht, evtl. ein Urlaub dazwischen geschoben und schon sind die Zweifel wie weg geblasen.

Denk mal an die vielen Frauen die sich mit einen verheirateten Mann eingelassen haben und jahrelang so einen Schmus zu hören bekommen.
Das ist hier nichts anderes, nur das eben die Frau nicht wußte, das sie nicht die Einzige ist.

Paul Felz
11.03.2011, 10:21
Moment Paulchen, soweit mir bekannt ist hatte sie bei diesem Radiosender einen guten Job.



Das kann ich absolut nicht bestätigen, eher im Gegenteil.
Wer von seinem Vater immer das Gefühl bekommt etwas Besonderes zu sein, der wird auf diesen Schmus auch eher reinfallen weil er eben nicht kennenlernt, daß man sich Achtung, Respekt und Annerkennung verdienen muß.

Nicht umsonst sind solche Menschen ( nicht nur Frauen ) verzogene Gören die es später im Leben dadurch nicht einfacher haben.

Eine Frau die gelernt hat sich selbst zu behaupten hat in den meisten Fällen auch ein gesundes Selbstbewußtsein und ist realistischer in ihren Einschätzungen.




Warum ?
Es gibt viele Ehen wo ein Partner beruflich viel unterwegs ist und es keine Möglichkeit gibt ein geordnetes Familienleben zu leben.
Und wenn dann zwischendurch Zweifel bei der Frau aufkommen, dann wird eben etwas von " gemeinsame Zukunft " gefaselt, ein etwas teureres Geschenk gemacht, evtl. ein Urlaub dazwischen geschoben und schon sind die Zweifel wie weg geblasen.

Denk mal an die vielen Frauen die sich mit einen verheirateten Mann eingelassen haben und jahrelang so einen Schmus zu hören bekommen.
Das ist hier nichts anderes, nur das eben die Frau nicht wußte, das sie nicht die Einzige ist.
Ich stimme Dir da zu, bis auf den ersten Satz.
Ich weiß nur, daß sie dort einen Teilzeitjob hat. Jedenfalls zur Zeit. Dann gibt es noch die Aussage, daß Kachelmann ihr immer dann etwas Geld zugesteckt hat, wenn sie knapp bei Kasse war.

Daraus sind zwei Schlüsse möglich:
1. Sie lebte weit über ihre Verhältnisse
2. Sie verdiente wohl doch nicht so toll

Weißt Du da mehr?

henriof9
11.03.2011, 10:28
Beteiligte wissen nicht mehr, worum es im Kachelmann-Prozess eigentlich geht


:lach::lach::lach:

http://www.der-postillon.com/2011/02/beteiligte-kachelmann-prozess-wissen.html


Das mag jetzt eine Glosse sein, vorstellbar ist es allerdings.
Ich habe selbst mal eine Verhandlung erlebt wo niemand wußte um was es eigentlich geht.
Meinen Anwalt hätte ich mir sparen können, und allen anderen, incl. des Richters habe ich erst mal die Sachlage erklären müssen- und gewonnen. :))

DieLara
11.03.2011, 10:39
Das mag jetzt eine Glosse sein, vorstellbar ist es allerdings.
Ich habe selbst mal eine Verhandlung erlebt wo niemand wußte um was es eigentlich geht.
Meinen Anwalt hätte ich mir sparen können, und allen anderen, incl. des Richters habe ich erst mal die Sachlage erklären müssen- und gewonnen. :))

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Möglich ist alles.

:gesetz:

henriof9
11.03.2011, 10:39
Ich stimme Dir da zu, bis auf den ersten Satz.
Ich weiß nur, daß sie dort einen Teilzeitjob hat. Jedenfalls zur Zeit. Dann gibt es noch die Aussage, daß Kachelmann ihr immer dann etwas Geld zugesteckt hat, wenn sie knapp bei Kasse war.

Daraus sind zwei Schlüsse möglich:
1. Sie lebte weit über ihre Verhältnisse
2. Sie verdiente wohl doch nicht so toll

Weißt Du da mehr?

Nö, ich habe lediglich nach " Job von CSD ( Namen ausgeschrieben ) gegoogelt und eben erlesen, daß sie bei diesem Sender gearbeitet hat und auch Interviews gemacht hat.

Ist aber auch nicht so wichtig, eben weil bzw. wenn er ihr, wie Du geschrieben hast, Geld zugesteckt hat, konnte das bei ihr durchaus die Ernsthaftigkeit einer Beziehung mit ihm in ihr suggerieren.

Bei ihm unterstelle ich da jetzt mal eiskalte Berechnung und der Frau mangelnden Realitätssinn der auch nicht mehr mit " Liebe " erklärt werden kann.
Aber von einen Kachelmann als Freund trennt man sich evtl. auch etwas schwerer.
Ich denke mal, da haben beide ihre jeweiligen " Befindlichkeiten " bedient.

schastar
11.03.2011, 10:42
Das mag jetzt eine Glosse sein, vorstellbar ist es allerdings.
Ich habe selbst mal eine Verhandlung erlebt wo niemand wußte um was es eigentlich geht.
Meinen Anwalt hätte ich mir sparen können, und allen anderen, incl. des Richters habe ich erst mal die Sachlage erklären müssen- und gewonnen. :))


Ich war mal als Beobachter in einer Gerichtsverhandlung, wäre die im Fernsehen gekommen, es hätte niemand geglaubt.

Ich hab auch so schon reichlich erlebt um mir eine weniger schmeichelhafte Meinung über unsere Justiz bilden zu können.

Paul Felz
11.03.2011, 10:44
Nö, ich habe lediglich nach " Job von CSD ( Namen ausgeschrieben ) gegoogelt und eben erlesen, daß sie bei diesem Sender gearbeitet hat und auch Interviews gemacht hat.

Ist aber auch nicht so wichtig, eben weil bzw. wenn er ihr, wie Du geschrieben hast, Geld zugesteckt hat, konnte das bei ihr durchaus die Ernsthaftigkeit einer Beziehung mit ihm in ihr suggerieren.

Bei ihm unterstelle ich da jetzt mal eiskalte Berechnung und der Frau mangelnden Realitätssinn der auch nicht mehr mit " Liebe " erklärt werden kann.
Aber von einen Kachelmann als Freund trennt man sich evtl. auch etwas schwerer.
Ich denke mal, da haben beide ihre jeweiligen " Befindlichkeiten " bedient.
Ja, das ist plausibel. Ob allerdings bei solchen geringen Beträgen "Berechnung" dahintersteckt, wage ich zu bezweifeln. Es paßt einfach nicht zu den seltenen Besuchen. In der Zeit hätte sie sich längst einen spendableren "Gönner" angeln können. Hat sie ja vielleicht auch, weiß man ja nicht.

Da fällt mir auf: da meine Frau mir ab und zu Geld zusteckt (ich bin im Moment stolzer Eigentümer von 20 Euro *protz*), frage ich mich, ob ich unter ihrer Macht stehe.....

Ali
11.03.2011, 10:47
Das kann ich absolut nicht bestätigen, eher im Gegenteil.
Wer von seinem Vater immer das Gefühl bekommt etwas Besonderes zu sein, der wird auf diesen Schmus auch eher reinfallen weil er eben nicht kennenlernt, daß man sich Achtung, Respekt und Annerkennung verdienen muß.

Nicht umsonst sind solche Menschen ( nicht nur Frauen ) verzogene Gören die es später im Leben dadurch nicht einfacher haben.

Eine Frau die gelernt hat sich selbst zu behaupten hat in den meisten Fällen auch ein gesundes Selbstbewußtsein und ist realistischer in ihren Einschätzungen.



Du hast mich leider missverstanden, denn damit war keineswegs verwöhnen oder verhätscheln gemeint. ( Lag sicher an meiner Formulierung: "Besonderes"??? )

Sondern eine Wertschätzung, wie auch das Gefühl geliebt zu werden , ein respektvoller und höflicher Umgang miteinander, was entscheidend dazu beiträgt ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Dazu gehört natürlich auch, dass die Tochter sieht, wie der Vater mit ihrer Mutter umgeht.

schastar
11.03.2011, 10:48
Nö, ich habe lediglich nach " Job von CSD ( Namen ausgeschrieben ) gegoogelt und eben erlesen, daß sie bei diesem Sender gearbeitet hat und auch Interviews gemacht hat.

Ist aber auch nicht so wichtig, eben weil bzw. wenn er ihr, wie Du geschrieben hast, Geld zugesteckt hat, konnte das bei ihr durchaus die Ernsthaftigkeit einer Beziehung mit ihm in ihr suggerieren.

Bei ihm unterstelle ich da jetzt mal eiskalte Berechnung und der Frau mangelnden Realitätssinn der auch nicht mehr mit " Liebe " erklärt werden kann.
Aber von einen Kachelmann als Freund trennt man sich evtl. auch etwas schwerer.
Ich denke mal, da haben beide ihre jeweiligen " Befindlichkeiten " bedient.


man stelle sich vor jede Frau die von ihrem Stecher Geld bekommt würde an die große Liebe glauben?
Im Pascha würden alle auf Wolke 7 schweben. :hihi::hihi::D

Pillefiz
11.03.2011, 10:53
Ja, das ist plausibel. Ob allerdings bei solchen geringen Beträgen "Berechnung" dahintersteckt, wage ich zu bezweifeln. Es paßt einfach nicht zu den seltenen Besuchen. In der Zeit hätte sie sich längst einen spendableren "Gönner" angeln können. Hat sie ja vielleicht auch, weiß man ja nicht.

Da fällt mir auf: da meine Frau mir ab und zu Geld zusteckt (ich bin im Moment stolzer Eigentümer von 20 Euro *protz*), frage ich mich, ob ich unter ihrer Macht stehe.....

20 Euro???? Was hast du dafür tun müssen? Meinem Mann darf ich nicht so viel Geld geben, der würde sonst glatt in den Süden reisen

Ali
11.03.2011, 10:53
man stelle sich vor jede Frau die von ihrem Stecher Geld bekommt würde an die große Liebe glauben?
Im Pascha würden alle auf Wolke 7 schweben. :hihi::hihi::D

Darum geht es gar nicht, sondern dass es vollkommen normal ist in jeder Beziehung, dass der, der mehr verdient auch mehr gibt oder zahlt.

Und da sehe ich es als einen unverschämten Vorwurf an, jemandem Berechnung zu unterstellen.

Unverschämt auch deswegen, weil es Aussenstehende erstens nichts angeht und zweitens es nicht ihr Geld ist, was ausgegeben wird oder ihnen "verloren geht."
Und letzteres basiert auf Sozialneid.

schastar
11.03.2011, 11:04
Darum geht es gar nicht, sondern dass es vollkommen normal ist in jeder Beziehung, dass der, der mehr verdient auch mehr gibt oder zahlt.

Und da sehe ich es als einen unverschämten Vorwurf an, jemandem Berechnung zu unterstellen.

Unverschämt auch deswegen, weil es Aussenstehende erstens nichts angeht und zweitens es nicht ihr Geld ist, was ausgegeben wird oder ihnen "verloren geht."
Und letzteres basiert auf Sozialneid.

Ich sehe es als realistisch an dies zu tun. Oder glaubst du sie hätte sich von ihm pimpern lassen wenn er H4-Empfänger gewesen wäre?

Ein einfaches JA oder Nein würde mir reichen.

Lilly
11.03.2011, 11:07
Ich sehe es als realistisch an dies zu tun. Oder glaubst du sie hätte sich von ihm pimpern lassen wenn er H4-Empfänger gewesen wäre?

Ein einfaches JA oder Nein würde mir reichen.

Das hatte ich auch erst kürzlich in den Raum gestellt. Antwort bekam ich aber keine.

Paul Felz
11.03.2011, 11:09
20 Euro???? Was hast du dafür tun müssen? Meinem Mann darf ich nicht so viel Geld geben, der würde sonst glatt in den Süden reisen
Staubsaugen, Essen einkaufen und kochen, Schuhe putzen, Fenster putzen, Frühstück ans Bett bringen, jederzeit Getränk reichen, Blumen gießen, Unkraut jäten, Computer neu einrichten, Forum einrichten und weitere Kleinigkeiten.

Also nichts, was ich nicht auch sonst tun würde :]

Für die 20 Euro muß ich allerdings auch noch einkaufen. Auf der Liste sind dafür 18,23 Euro vorgesehen. Den Rest darf ich versaufen :]

Ali
11.03.2011, 11:10
Ich sehe es als realistisch an dies zu tun. Oder glaubst du sie hätte sich von ihm pimpern lassen wenn er H4-Empfänger gewesen wäre?

Ein einfaches JA oder Nein würde mir reichen.


Da musst du jetzt H4-Empfänger fragen, ob die ohne Sex leben?

Da bin ich die falsche Adresse.

Eines kann ich dir aber sagen, dass dieses Frauen, die in besseren sozialen Verhältnissen leben so gut wie immer unterstellt wird.

Und eigentlich immer von denen, bei denen das nämlich nicht so ist.

schastar
11.03.2011, 11:15
Da musst du jetzt H4-Empfänger fragen, ob die ohne Sex leben?

Da bin ich die falsche Adresse.

Eines kann ich dir aber sagen, dass dieses Frauen, die in besseren sozialen Verhältnissen leben so gut wie immer unterstellt wird.

Und eigentlich immer von denen, bei denen das nämlich nicht so ist.


Ich wollte von dir nicht wissen ob H4-Empfänger sex haben, sondern ob du der Meinung bist daß sich C. auch von K. über Jahre pimpern hätte lassen wenn er H4-Empfänger gewesen wäre.

Ja oder Nein?

Ali
11.03.2011, 11:22
Hat es!

Nur sollte Henri nicht verschieben, weil es ziemlich genau einen solche angeblichen Chat widerspiegelt.

Der Spass sei euch gegönnt, doch ob das solche Chats wiederspiegelt, das möchte ich ganz, ganz stark "bezweifeln".

Wer sich mit dem Thema nicht auskennt und bis dato alles dazugegörige negiert hat, ist einfach nicht in der Lage auf diese banale Art & Weise nur den blassesten Hauch einer Ahnung für andere davon zu vermitteln.
Und das nicht allein wegen Mangels an Phantasie.
Meine Meinung.

Ali
11.03.2011, 11:27
Ich wollte von dir nicht wissen ob H4-Empfänger sex haben, sondern ob du der Meinung bist daß sich C. auch von K. über Jahre pimpern hätte lassen wenn er H4-Empfänger gewesen wäre.

Ja oder Nein?

Das ist eine Frage, die wirklich nur CSD beantworten kann.

Wenn man jemanden liebt, spielt das keine Rolle, welchen sozialen Status derjenige hat.

Wenn es nur um Sex geht, dann auch nicht.

Wenn jemand berechnend ist, dann sehr wohl.

Du solltest aber auch dabei die Männer berücksichtigen, die aufgrund ihres Wesens geliebt werden und trotzdem Geld mitbringen.
Manchmal sogar von reichen Frauen.


P.S.
Und wenn du nicht bereit bist all dieses zu berücksichtigen, dann bleibt es auch nur bei Unterstellungen und Vorurteilen.

Das setzt dich dann moralisch nicht mehr in die Position an anderer Stelle BEWEISE für irgendetwas zu verlangen!!!!!

DieLara
11.03.2011, 11:54
Das ist eine Frage, die wirklich nur CSD beantworten kann.

Wenn man jemanden liebt, spielt das keine Rolle, welchen sozialen Status derjenige hat.

Wenn es nur um Sex geht, dann auch nicht.

Wenn jemand berechnend ist, dann sehr wohl.

Du solltest aber auch dabei die Männer berücksichtigen, die aufgrund ihres Wesens geliebt werden und trotzdem Geld mitbringen.
Manchmal sogar von reichen Frauen.

Es ist schon bezeichnend, dass überhaupt so eine Frage gestellt wird, die nur die Betroffene selbst beantworten kann.

Und wie immer: mit unteridischen Ausdrücken. germane

Eines darf man nicht vergessen: die Nebenklägerin hat, ensprechend ihrer Ausbildung und ihres Berufes ganz andere Möglichkeiten, dementsprechende "Herren der Schöpfung" kennen zu lernen.
In einer Disco wäre sie K. wohl nie begegnet; einem Hartz-4-Empfänger aber eher.

So viel dazu.

Ich finde im Übrigen die Diskussion über die Nebenklägerin sinnfrei und zwecklos.

Paul Felz
11.03.2011, 12:00
Das ist eine Frage, die wirklich nur CSD beantworten kann.

Wenn man jemanden liebt, spielt das keine Rolle, welchen sozialen Status derjenige hat.

Wenn es nur um Sex geht, dann auch nicht.

Wenn jemand berechnend ist, dann sehr wohl.

Du solltest aber auch dabei die Männer berücksichtigen, die aufgrund ihres Wesens geliebt werden und trotzdem Geld mitbringen.
Manchmal sogar von reichen Frauen.


P.S.
Und wenn du nicht bereit bist all dieses zu berücksichtigen, dann bleibt es auch nur bei Unterstellungen und Vorurteilen.

Das setzt dich dann moralisch nicht mehr in die Position an anderer Stelle BEWEISE für irgendetwas zu verlangen!!!!!
Welch Sinneswandel auf einmal :rolleyes: Geht es ja jetzt um die Gute, und nicht mehr um den Bösen.

cyberspace
11.03.2011, 12:01
Du hast mich auf eine Idee gebracht....hier ein paar Vertreter dieser Spezies...es geht ja nicht nur um Strahlen.

Aus dem Netz:


DOM-TYPEN
In der Welt des www hat sich leider sehr viel verändert in den letzten Jahren und es stellt sich immer mehr heraus, dass die meisten so genannten Doms nichts anderes tun, als - unter dem Deckmantel der Dominanz - in der Anonymität des www eine billige Nummer zu suchen.
Es sei einfach mal in den Raum gestellt, welche verschiedenen Typen des so genannten DOM sich hier im Net so rumtreiben :

DER ALDI-DOM

Ein ganz flinker, der besonders die schnelle und billige Nummer sucht - auf seinem Weg erzählt er von vielen Erfahrungen, die er die letzten 14 Tage gemacht hat und meist fängt er irgendwann an, von seiner Ex - oder Noch - Ehefrau zu erzählen.

DER KOFFERDOM
Ein besonders stolzer, der viel davon erzählt, was er alles für Spielzeug hat , um dich zu drangsalieren. Er bestellt dich in ein Hotelzimmer, am besten du verbindest dir schon mal die Augen und kettest dich an - er stellt sein Köfferchen ab und dann geht es richtig los.

DER PSEUDODOM
Er ist eigentlich der totale Neuling, der das nicht zugeben will, meist verheiratet oder ausnehmend hässlich und aus der Form geraten, mit super Homepage und lauter gefakten Bildern. Trifft sich mit dir zu einem Kaffee in der Innenstadt und du wunderst dich, wer das ist, der sich da auf einmal zu dir an den Tisch setzt. Dann erklärt er dir, dass die Bilder etwas älter sind und will kuscheln, da er dich ja beim ersten mal nicht ganz so hart rannehmen kann.

DER PSYCHODOM
Ein ganz gefährlicher Vertreter der Art - meist hat er in seinem Alltagsleben nichts zu sagen und es geht ihm nur darum, sich endlich mal dafür zu rächen , dass er permanent unterdrückt wird: Von seiner Frau, seinem Chef, seinen Kumpels usw. Am Ende wundert er sich darüber, dass du nach dem Notarzt verlangst , nur weil er dir die Zehnkilo-Gewichte an die Schamlippen gehängt hat. Ferner wartet er, bis du dich hoffnungslos in ihn verliebt hast, erst dann beginnt sein mieses Spiel was aus Ignoranz, Lügen und Betrügen besteht. Schuld hat er niemals. Denn Subbie ist ja angeblich zu dumm um auf Zehenspitzen zu gehen. Diese Spezies von "Dom" ist besonders mies, denn sie spielen auf das Übelste mit den Gefühlen und mit der Seele der Sub.

DER ROLLENSPIELERDOM
Ein harmloser und lächerlicher Vertreter der Zunft - tagsüber steht er bei VW am Band und schraubt das Lenkrad fest. Jeden Mittwochabend um 19.00 Uhr kommt dann der Spruch: Schatz - es ist soweit - ich bin jetzt dominant, knie nieder und blas um Verzeihung.

DER ONLINEDOM
Diese Spezies kann man auch Tastenpopper nennen und man muss keinerlei Angst vor Ihnen haben, da Sie niemals in die Realität kommen. Sie erwarten, dass du vor dem PC kniest, dir die Hände auf den Rücken bindest und dann möglichst ausführlich in den PC eintippst, was du begehrst und gerade tust ... ( Schon mal versucht mit der Nase zu tippen - das kann dauern!)

DER HYPERDOM
Er weiß alles, er weiß alles besser und nur sein von BDSM ist der wahre. Er wird dir alle Stellungen der Sklavin beibringen, du wirst den ganzen Tag vor Ihm kriechen dürfen, er wird dich einschließen und niemanden zeigen, weil er Angst hat, dass du ihm wegläufst. Klingt das in deinen Ohren dominant oder doch eher nach einem Weichei ?

DER DUMMDOM
Er ist der Hammer schlechthin. Wichtig ist für Ihn, deinen Willen zu brechen. Seine Dominanz beschränkt sich auf Prügelorgien. Strafen werden willkürlich verteilt - wichtig ist ihm nur, dass du devot bist, da er sonst nicht dominant sein kann. Seine Kumpels sollen alle über dich drüberrutschen und du hast es zu dulden, Sklavin. Frage: Kann ein Mann dominant sein, der es zulässt das andere berühren was er angeblich begehrt ?

:)) VIELEN DANK!! leider dauert es jeweils viel zu lange, bis ich weiss, welchen typen ich gerade angebaggert habe, das erwachen ist jeweils :shock:

FranzKonz
11.03.2011, 12:03
Claudia, die Denunziantin ist also auch Claudia, die Ausgehaltene. :whis:

cyberspace
11.03.2011, 12:06
Ich finde die Diskussionen lächerlich, die sich darum drehen, ob CSD mit einem Tellerwäscher gechattet hätte. Der wäre ja nicht auf dem Bildschirm erschienen und so hätte diese von falschen Bildern und Worten gelebte Beziehung nie stattgefunden. Zudem wäre Kachelmann auch nicht in Schwetzingen abgestiegen vor dem Abflug, wenn dort eine 65jährige Nachklimakterierin gehaust hätte, sagen wir mal die Neeser oder die Jahns. Immerhin ist er ein alter Knacker, ein schwieriger krebskranker gestörter Mann mit Frauenhass, das immer nach seinen eigenen Worten!!

Ali
11.03.2011, 12:08
:)) VIELEN DANK!! leider dauert es jeweils viel zu lange, bis ich weiss, welchen typen ich gerade angebaggert habe, das erwachen ist jeweils :shock:

....und wenn wir diesen Deckmantel der "Typen der Dominanz" auf den Deckmantel der "Typen der Rechtsstaatlichkeit" übertragen, dann ist es oftmals nicht viel anders ....:shock::shock: ( selbstverständlich und um jeglichen Unterstellungen zuvor zu kommen, ist damit auch ein weiblicher Teil der Bevölkerung gemeint :umkipp:)

Ali
11.03.2011, 12:14
Claudia, die Denunziantin ist also auch Claudia, die Ausgehaltene. :whis:

Mit anderen Worten: eine Frau, die du dir nicht leisten könntest ??? :isok:

Das ist aber schlecht für dich, in keiner Beziehung (!) aber wohl für CSD! :cool2:

FranzKonz
11.03.2011, 12:14
....und wenn wir diesen Deckmantel der "Typen der Dominanz" auf den Deckmantel der "Typen der Rechtsstaatlichkeit" übertragen, dann ist es oftmals nicht viel anders ....:shock::shock: ( selbstverständlich und um jeglichen Unterstellungen zuvor zu kommen, ist damit auch ein weiblicher Teil der Bevölkerung gemeint :umkipp:)

Jedes Alphatierchen findet sein Betatierchen, na und?

FranzKonz
11.03.2011, 12:17
Mit anderen Worten: eine Frau, die du dir nicht leisten könntest ??? :isok:

Das ist aber schlecht für dich, in keiner Beziehung (!) aber wohl für CSD! :cool2:

Sagen wir mal: Eine Frau, die ich mir nicht leisten wöllte. Da ist die Gefahr via Falschaussage zum Vergewaltiger zu werden einfach zu groß.

Ali
11.03.2011, 12:23
Sagen wir mal: Eine Frau, die ich mir nicht leisten wöllte. Da ist die Gefahr via Falschaussage zum Vergewaltiger zu werden einfach zu groß.

Gucken wir da mal genauer hin:
Wie war das noch einmal mit dem Alphatierchen und dem Betatierchen??
Oder dem Topf und seinem Deckel?
Zu jemandem, der falsche Aussagen über einen macht, passen am besten solche, die auch falsche Aussagen oder solche in seinem Sinne machen.

Gleich und gleich gesellt sich gerne! :smoke:

FranzKonz
11.03.2011, 12:27
Gucken wir da mal genauer hin:
Wie war das noch einmal mit dem Alphatierchen und dem Betatierchen??
Oder dem Topf und seinem Deckel?
Zu jemandem, der falsche Aussagen über einen macht, passen am besten solche, die auch falsche Aussagen oder solche in seinem Sinne machen.

Gleich und gleich gesellt sich gerne! :smoke:

Ich bezweifle, daß Du den tieferen Sinn Deiner Aussage begreifst. :))

Ali
11.03.2011, 12:31
Ich bezweifle, daß Du den tieferen Sinn Deiner Aussage begreifst. :))

Absolut unwichtig!
Lassen wir das mal offen und zweifeln hier alle mal weiter....:D......auch daran, was wichtig ist, ob dieser bei dir überhaupt angekommen ist! :))

Paul Felz
11.03.2011, 12:38
Ich bezweifle, daß Du den tieferen Sinn Deiner Aussage begreifst. :))
Was sie gleich darauf bestätigt........

Ali
11.03.2011, 12:44
Was sie gleich darauf bestätigt........

....du bist jetzt stille! :bat:

Und übst weiter fleissig Chatprotokolle zu schreiben!!

Bis du es kannst! :cool2:

Paul Felz
11.03.2011, 12:50
....du bist jetzt stille! :bat:

Und übst weiter fleissig Chatprotokolle zu schreiben!!

Bis du es kannst! :cool2:
Man schreibt keine Chatprotokolle, das macht die Weichware.

Excubitor
11.03.2011, 15:05
Mein Lieber, du widersprichst dir selbst.

Warum fehlt diese Frauen wohl die Eigenschaft diese manipulativen Tendenzen
zu erkennen und abwehrende Faehigkeiten zu entwickeln, was nebenbei jedes Kind, dass in einem gesunden Umfeld aufwaechst, ganz auf ganz natuerliche Weise entwickelt?

Weil die Manipulation fuer sie normal ist und weil die Eltern natuerlich keinerlei Interesse haben den Kindern diese Faehigkeiten anzueignen, weil dann wuerdesn sie es ja gegen die Eltern selbst anwenden!

Nur Frauen und Maenner, die dieses Schema durchbrechen und zwar meist mit Hilfe einer Therapie sind dann wiederrum peu a peu in der Lage manipulative Mechanismen zu erkennen und entsprechende Abwehrfaehigkeiten zu entwickeln, was in ihrer Kindheit eben nicht der Fall war.

Da muss ganz fein differenziert werden.

Deine "Differenzierung" geht ganz fein daneben. Ich habe klar und für jeden verständlich aufgezählt welche Möglichkeiten es gibt und damit schon an der Basis der Problematik differenziert. Erst etwas zu differenzieren, nachdem man schon die notwendige Berücksichtigung verschiedener Möglichkeiten übersehen oder möglicherweise umgangen hat macht wohl kaum einen Sinn.
Ein Widerspruch ist in meinen Erörterungen dabei selbst nach kritischer Überprüfung auch nicht zu finden. Es bleibt dabei, dass diejenigen, welche in der beschriebenen Art manipulierbar sind, über diesbezüglich bestimmte Wesensmerkmale verfügen müssen, damit man sie manipulieren kann. Diese Merkmale erhält man möglicherweise vorrangig durch Missbrauch, aber eben nicht nur. Und genau an dieser Stelle besteht Dein kleiner Gedankenfehler. Es bleibt nämlich ebenfalls dabei, dass nicht jede Frau in der Kindheit missbraucht worden sein muss, um auf diese Art manipulierbar zu sein. Die Behauptung Deinerseits ist aufgrund ihrer Pauschalität und vor allem in ihrer Absolutheit schlicht falsch. Auch in gesellschaftsüblichem Umfeld "normal" aufgewachsene Personen, ob weiblich oder männlich, können durch gewiefte Narzissten und/oder andere manipulativ "begabte" Persönlichkeitsgestörte beeinflusst und/oder ausgenutzt werden. Falls eine Frau in der Kindheit missbraucht worden ist erhöht das lediglich die Wahrscheinlichkleit später in dieser Weise ausnutzbar zu werden, es ist aber weder unabdingbare Voraussetzung dafür, noch zwingende Folge davon, so manipulierbar zu sein.

DieLara
11.03.2011, 15:17
Deine Differenzierung geht ganz fein daneben. Ich habe klar und für jeden verständlich aufgezählt welche Möglichkeiten es gibt. Ein Widerspruch ist in meinen Erörterungen absolut nicht zu finden. Es bleibt dabei, dass diejenigen, welche in der beschriebenen Art manipulierbar sind, über diesbezüglich bestimmte Wesensmerkmale verfügen müssen, damit man sie manipulieren kann. Diese Merkmale erhält man möglicherweise vorrangig durch Missbrauch, aber eben nicht nur. Und genau an dieser Stelle besteht Dein kleiner Gedankenfehler. Es bleibt nämlich ebenfalls dabei, dass nicht jede Frau in der Kindheit missbraucht worden sein muss, um auf diese Art manipulierbar zu sein. Die Behauptung Deinerseits ist aufgrund ihrer Pauschalität und vor allem in ihrer Absolutheit schlicht falsch. Falls eine Frau in der Kindheit missbraucht worden ist erhöht das lediglich die Wahrscheinlichkleit später in dieser Weise ausnutzbar zu werden, es ist aber nicht unabdingbare Voraussetzung um so manipulierbar zu sein.

Richtig!
Und auch kein männlicher Manipulateur ist automatisch ein Vergewaltiger.

Im Übrigen steht nicht die Anzeigeerstatterin als Angeklagte vor Gericht, sondern immer noch K.

Ich hofffe doch nicht, dass das vergessen wird, oder? :D

Ali
11.03.2011, 19:43
Etwas älter, erinnern wir uns:

Kachelmann und die blonde Frau
Bürgermeister sagt: Die beiden waren ein Paar
Der wegen Vergewaltigungs-Verdacht verhaftete Wetter-Moderator führte offenbar ein Doppelleben!
Von Antonia Sell | Aktualisiert um 11:18 | 26.03.2010


http://www.blick.ch/news/ausland/buergermeister-sagt-die-beiden-waren-ein-paar-143480

"Auch dem Schwetzinger Oberbürgermeister geht der Fall sehr nahe. «Die ganze Sache ist ein Schock», sagt René Pöltl. «Es gibt viel zu viel häusliche Gewalt. Ich halte Petra für äusserst glaubhaft."


Jetzt spricht die Mutter des Opfers
«Sie ist in der Klinik. Es geht ihr gar nicht gut»
Sie weint und lässt kein gutes Haar an «Jörg», der elf Jahre lang mit ihrer Tochter Petra* zusammen gewesen sei.
Von Antonia Sell | Aktualisiert um 00:22 | 25.03.2010

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-in-der-klinik-es-geht-ihr-gar-nicht-gut-143398

"Petras Mutter sagt unter Tränen: «Das ganze Leben von Jörg ist eine Lüge. Er hat die ganzen elf Jahre nur gelogen.» So lange sollen ihre Tochter und Kachelmann insgesamt ein Paar gewesen sein.

Lachend ist Jörg Kachelmann nach seinem Termin beim Ermittlungsrichter in den Gefängnis-Transporter gestiegen. Wie lange lacht der bekannteste Wettermann im deutschsprachigen Raum wohl noch?"

bernhard44
11.03.2011, 19:46
Etwas älter, erinnern wir uns:

Kachelmann und die blonde Frau
Bürgermeister sagt: Die beiden waren ein Paar
Der wegen Vergewaltigungs-Verdacht verhaftete Wetter-Moderator führte offenbar ein Doppelleben!
Von Antonia Sell | Aktualisiert um 11:18 | 26.03.2010


http://www.blick.ch/news/ausland/buergermeister-sagt-die-beiden-waren-ein-paar-143480

"Auch dem Schwetzinger Oberbürgermeister geht der Fall sehr nahe. «Die ganze Sache ist ein Schock», sagt René Pöltl. «Es gibt viel zu viel häusliche Gewalt. Ich halte Petra für äusserst glaubhaft."


Jetzt spricht die Mutter des Opfers
«Sie ist in der Klinik. Es geht ihr gar nicht gut»
Sie weint und lässt kein gutes Haar an «Jörg», der elf Jahre lang mit ihrer Tochter Petra* zusammen gewesen sei.
Von Antonia Sell | Aktualisiert um 00:22 | 25.03.2010

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-in-der-klinik-es-geht-ihr-gar-nicht-gut-143398

"Petras Mutter sagt unter Tränen: «Das ganze Leben von Jörg ist eine Lüge. Er hat die ganzen elf Jahre nur gelogen.» So lange sollen ihre Tochter und Kachelmann insgesamt ein Paar gewesen sein.

Lachend ist Jörg Kachelmann nach seinem Termin beim Ermittlungsrichter in den Gefängnis-Transporter gestiegen. Wie lange lacht der bekannteste Wettermann im deutschsprachigen Raum wohl noch?"


ohhhhhhhr......................:(

Das macht mich jetzt aber ein Stück weit betroffen!

Pillefiz
11.03.2011, 19:48
schon wieder so ein Uraltmist. Aber Hauptsache, man hat was geschrieben :rolleyes:

Ali
11.03.2011, 19:54
ohhhhhhhr......................:(

Das macht mich jetzt aber ein Stück weit betroffen!

Das dachte ich mir, war Absicht von mir! :D

Ali
11.03.2011, 20:00
schon wieder so ein Uraltmist. Aber Hauptsache, man hat was geschrieben :rolleyes:

"Uraltmist" kann ganz interessant sein im Nachhinein, denn da war die Berichterstattung noch nicht so verzerrt. Ausserdem haben einige Neue den Fall nicht von Anfang an mitverfolgen können. Das erspart Nachfragen.


Ich hoffe aber du musstest nicht allzu lang warten um endlich deinen Senf dazugeben dürfen?? :D
Benutze doch bitte für deine Befindlichkeiten z. B. ein Tagebuch. :cool2::))

Die neuen Regeln empfiehlt es sich bei dieser Gelegenheit auch noch mal zu wiederholen: themenbezogen und kein ad personam spam!!

Paul Felz
11.03.2011, 20:04
"Uraltmist" kann ganz interessant sein im Nachhinein, denn da war die Berichterstattung noch nicht so verzerrt. Ausserdem haben einige Neue den Fall nicht von Anfang an mitverfolgen können. Das erspart Nachfragen.


Ich hoffe aber du musstest nicht allzu lang warten um endlich deinen Senf dazugeben dürfen?? :D
Benutze doch bitte für deine Befindlichkeiten z. B. ein Tagebuch. :cool2::))

Die neuen Regeln empfiehlt es sich bei dieser Gelegenheit auch noch mal zu wiederholen: themenbezogen und kein ad personam spam!!
Dann halte Dich daran. Das von Dir geschriebene Käseblättchen ist völlig irrelevant.

cyberspace
11.03.2011, 20:06
AHA, Petra hiess die Gute damals..

hm, was schreibt den Kachelmann über Petra heute?

.Die ganze erschütternde Wahrheit über Schneetief PETRA: http://www.meteomedia.ch/index.php?id=612
8:30 AM Mar 10th via web

Über den Tsunami schreibt er nur Mist. Er ist einfach ein Sprücheklopfer mit Grössenwahn.

Ali
11.03.2011, 20:08
Dann halte Dich daran. Das von Dir geschriebene Käseblättchen ist völlig irrelevant.

Sei so gut und lass das doch die Leser selbst entscheiden, was für sie relevant oder irrelevant ist ....ich habe gerade unmittelbar danach deswegen eine mail bekommen, die deiner Behauptung widerspricht.

Ich persönlich kann gut auf Postings verzichten, die vom Thema abweichen.

Paul Felz
11.03.2011, 20:10
Sei so gut und lass das doch die Leser selbst entscheiden, was für sie relevant oder irrelevant ist ....ich habe gerade unmittelbar danach deswegen eine mail bekommen, die deiner Behauptung widerspricht.

Ich persönlich kann gut auf Postings verzichten, die vom Thema abweichen.
Da ist nichts von "Lesern" zu entscheiden. Fakten bleiben Fakten. Und das oben ist kein Fakt, der irgendeine Rolle spielt.

Ali
11.03.2011, 20:16
Da ist nichts von "Lesern" zu entscheiden. Fakten bleiben Fakten. Und das oben ist kein Fakt, der irgendeine Rolle spielt.

Es stand doch allgemein der Wunsch im Raum, wie andere Leute CSD sehen und da es an Liebhabern oder ähnlichem mangelt, die das Gericht auch befragen könnte, zählt jede einzelne Stimme, die darüber erzählt, wie glaubwürdig sie einem erscheint.
Ich bin nur vereinzelten Wünschen nachgekommen. :unschuld:

DieLara
11.03.2011, 20:19
"Uraltmist" kann ganz interessant sein im Nachhinein, denn da war die Berichterstattung noch nicht so verzerrt. Ausserdem haben einige Neue den Fall nicht von Anfang an mitverfolgen können. Das erspart Nachfragen.


Ich hoffe aber du musstest nicht allzu lang warten um endlich deinen Senf dazugeben dürfen?? :D
Benutze doch bitte für deine Befindlichkeiten z. B. ein Tagebuch. :cool2::))

Die neuen Regeln empfiehlt es sich bei dieser Gelegenheit auch noch mal zu wiederholen: themenbezogen und kein ad personam spam!!

Ist ganz richtig, wenn hin- und wieder noch einmal "Uraltmist" gepostet wird.

Wie man lesen kann, hatten die Eltern sehr wohl Kontakt zu K.
Sie nannten ihn beim Vornamen und sahen ihn als Freund der Tochter, genau wie der Bürgermeister.

Und wer es vergessen hat: Die Nebenklägerin sagte aus:


Zweiter Verhandlungstag im Kachelmann-Prozess: Während sich der Wettermoderator und seine Ex-Geliebte gegenüber sitzen, wird die Anklage verlesen. Laut Staatsanwaltschaft bedrohte Kachelmann die Frau mit den Worten: »Halt die Klappe, oder du bist tot!«

Wie schockiert müssen die Eltern gewesen sein, als sie das von der Tochter hörten?

Pillefiz
11.03.2011, 20:25
"Uraltmist" kann ganz interessant sein im Nachhinein, denn da war die Berichterstattung noch nicht so verzerrt. Ausserdem haben einige Neue den Fall nicht von Anfang an mitverfolgen können. Das erspart Nachfragen.


Ich hoffe aber du musstest nicht allzu lang warten um endlich deinen Senf dazugeben dürfen?? :D
Benutze doch bitte für deine Befindlichkeiten z. B. ein Tagebuch. :cool2::))

Die neuen Regeln empfiehlt es sich bei dieser Gelegenheit auch noch mal zu wiederholen: themenbezogen und kein ad personam spam!!

jaja, die neuen Regeln, die müssen herhalten, wenn sonst nix kommt. Hast sie gerade selber gebrochen:D

Pillefiz
11.03.2011, 20:29
Sei so gut und lass das doch die Leser selbst entscheiden, was für sie relevant oder irrelevant ist ....ich habe gerade unmittelbar danach deswegen eine mail bekommen, die deiner Behauptung widerspricht.

Ich persönlich kann gut auf Postings verzichten, die vom Thema abweichen.

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame :))

Macchiato
11.03.2011, 20:31
Es stand doch allgemein der Wunsch im Raum, wie andere Leute CSD sehen und da es an Liebhabern oder ähnlichem mangelt, die das Gericht auch befragen könnte, zählt jede einzelne Stimme, die darüber erzählt, wie glaubwürdig sie einem erscheint.
Ich bin nur vereinzelten Wünschen nachgekommen. :unschuld:

Ich finde es lesenswert, weil man mit der Zeit manches schon vergessen hat.

Ich fand es auch gut, dass ihr Arbeitgeber keine Wetterberichte mehr gesendet hat. Nur ein Jingle:
"Das Wetter - wir glauben nicht an das Wetter" :top:

Quelle (http://www.radioforen.de/showthread.php?46022-Sunshine-Live-quot-Das-Wetter-wir-glauben-nicht-an-das-Wetter-quot)

Oder auch, was ihre Kollegen bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises gesagt haben:


Ernstere Töne schlugen Kollegen des mutmaßlichen Opfers von TV- Wettermoderator Jörg Kachelmann auf der Bühne an: "Eine Moderatorin von uns geht derzeit durch sehr schlechtes Wetter. Das ist auch Dein Preis und wir stehen hinter Dir."

Quelle (http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74664&Itemid=157)

DieLara
11.03.2011, 20:35
Im Übrigen möchte ich mal (etwas OT) den Schwetzingern Bewohnern ein Kompliment aussprechen! :]

Nachdem sie über Wochen hinweg von Pro-K.-Anhängern malträtiert wurden; nachdem sie mit Telefon-Terror zu Auskünften über die Nebenklägerin gebracht werden sollten; nachdem Geschäfts-Angestellte bedrängt wurden, etwas über die Nebenklägerin zu sagen (bestimmt nichts Nettes), hat man sich offensichtlich abgesprochen und eine hervorragende Lösung gefunden, um die Familie zu schützen.

Sie kennen sie einfach nicht. PUNKT.
DAS nenne ich Solidarität untereinander, um dermaßen prenetante Menschen in die Schranken zu weisen.

Liebe Schwetzinger, das habt ihr sehr sehr gut gemacht, DANKE! :]

Dass ihr jetzt die "Bösen" und natürlich als "Klüngelort" angeprangert seid... damit könnt ihr wunderbar leben, nicht wahr!?

Ich auch.

:gap:

Ali
11.03.2011, 20:43
Im Übrigen möchte ich mal (etwas OT) den Schwetzingern Bewohnern ein Kompliment aussprechen! :]

Nachdem sie über Wochen hinweg von Pro-K.-Anhängern malträtiert wurden; nachdem sie mit Telefon-Terror zu Auskünften über die Nebenklägerin gebracht werden sollten; nachdem Geschäfts-Angestellte bedrängt wurden, etwas über die Nebenklägerin zu sagen (bestimmt nichts Nettes), hat man sich offensichtlich abgesprochen und eine hervorragende Lösung gefunden, um die Familie zu schützen.

Sie kennen sie einfach nicht. PUNKT.
DAS nenne ich Solidarität untereinander, um dermaßen prenetante Menschen in die Schranken zu weisen.

Liebe Schwetzinger, das habt ihr sehr sehr gut gemacht, DANKE! :]

Dass ihr jetzt die "Bösen" und natürlich als "Klüngelort" angeprangert seid... damit könnt ihr wunderbar leben, nicht wahr!?

Ich auch.

:gap:

Siehst du, das habe ich nicht mitbekommen. :eek:

Weisst du, wer die Verantwortlichen waren, die sich an die Bewohner gewandt haben?
Muss ja ein ziemlicher Auflauf gewesen sein, wir sprachen ja schon vom Opfertourismus und dem anschliessenden Polizeischutz.

Es kann ja nicht nur die Presse gewesen sein, von der ich weiss, dass sie die Mutter zu einem Interview, überrumpelt hatte.


Diesen Zusammenhalt finde ich auch sehr lobenswert!

DieLara
11.03.2011, 20:58
Ich finde es lesenswert, weil man mit der Zeit manches schon vergessen hat.

Ich fand es auch gut, dass ihr Arbeitgeber keine Wetterberichte mehr gesendet hat. Nur ein Jingle:
"Das Wetter - wir glauben nicht an das Wetter" :top:

Quelle (http://www.radioforen.de/showthread.php?46022-Sunshine-Live-quot-Das-Wetter-wir-glauben-nicht-an-das-Wetter-quot)

Oder auch, was ihre Kollegen bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises gesagt haben:



Quelle (http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74664&Itemid=157)

Uiiiiiii, DANKE!

Ich habe das während eines Urlaubes gehört und habe später zu Hause wie doof danach im Netz gesucht... und nicht gefunden!

Wie gut, dass es Schreiberlinge wie dich gibt! :]

Lilly
11.03.2011, 21:01
Ist ganz richtig, wenn hin- und wieder noch einmal "Uraltmist" gepostet wird.

Wie man lesen kann, hatten die Eltern sehr wohl Kontakt zu K.
Sie nannten ihn beim Vornamen und sahen ihn als Freund der Tochter, genau wie der Bürgermeister.

Und wer es vergessen hat: Die Nebenklägerin sagte aus:



Wie schockiert müssen die Eltern gewesen sein, als sie das von der Tochter hörten?

Und was tut das zur Sache?

Paul Felz
11.03.2011, 21:03
Und was tut das zur Sache?
Nichts. Schrieb ich ja schon.

DieLara
11.03.2011, 21:09
Siehst du, das habe ich nicht mitbekommen. :eek:

Weisst du, wer die Verantwortlichen waren, die sich an die Bewohner gewandt haben?
Muss ja ein ziemlicher Auflauf gewesen sein, wir sprachen ja schon vom Opfertourismus und dem anschliessenden Polizeischutz.

Es kann ja nicht nur die Presse gewesen sein, von der ich weiss, dass sie die Mutter zu einem Interview, überrumpelt hatte.


Diesen Zusammenhalt finde ich auch sehr lobenswert!


Verantwortlich sind einschlägig bekannte User in Blogs; man kann die Einträge immer noch lesen. Es gab Fotos, auf denen ein Wohnmobil (mit Insassen) direkt vor der Haustür der Nebenklägerin parkt.
Aus diesem wurde fotografiert, bis die Polizei vorfährt und die Straße räumt.
Ob diese Fotos noch im Netz zu finden sind, weiß ich nicht.

Mir reicht, dass ich sie gesehen habe. :rolleyes:

Ali
11.03.2011, 21:11
"Die Frau, die TV-Moderator Jörg Kachelmann Vergewaltigung vorwirft, hat ihre Vorwürfe bekräftigt. Ihr Anwalt Thomas Franz sagte in Heidelberg, dass die Tat spontan, unvermittelt und unvorhersehbar gekommen sei. Zuvor sei es in der elfjährigen Beziehungen nie zu Gewalttaten gekommen. Seine Mandantin sei schockiert.

Franz sagte, dass seine Mandantin die Lebensgefährtin Kachelmanns gewesen sei. Spekulationen, seine Mandantin habe aus verschmähter Liebe oder Habgier gehandelt, tat Franz als Unterstellungen ab: «Sie dürfen aber davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft wie auch der Haftrichter am Amtsgericht Mannheim, gerade auch wenn es sich um eine so bedeutende Persönlichkeit handelt, nicht mal so auf Zuruf einen Haftbefehl erlässt», argumentierte der Jurist."

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300

Das war am 24.03.2010

DieLara
11.03.2011, 21:15
Ernstere Töne schlugen Kollegen des mutmaßlichen Opfers von TV- Wettermoderator Jörg Kachelmann auf der Bühne an: "Eine Moderatorin von uns geht derzeit durch sehr schlechtes Wetter. Das ist auch Dein Preis und wir stehen hinter Dir."

http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74664&Itemid=157

Ich habe das im Fernsehen verfolgt und war beeindruckt, dass die Kolleginnen und Kollegen ihre Solidarität offen bekundet haben.

Nochmals vielen Dank für den Link!

Lilly
11.03.2011, 21:15
"Die Frau, die TV-Moderator Jörg Kachelmann Vergewaltigung vorwirft, hat ihre Vorwürfe bekräftigt. Ihr Anwalt Thomas Franz sagte in Heidelberg, dass die Tat spontan, unvermittelt und unvorhersehbar gekommen sei. Zuvor sei es in der elfjährigen Beziehungen nie zu Gewalttaten gekommen. Seine Mandantin sei schockiert.

Franz sagte, dass seine Mandantin die Lebensgefährtin Kachelmanns gewesen sei. Spekulationen, seine Mandantin habe aus verschmähter Liebe oder Habgier gehandelt, tat Franz als Unterstellungen ab: «Sie dürfen aber davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft wie auch der Haftrichter am Amtsgericht Mannheim, gerade auch wenn es sich um eine so bedeutende Persönlichkeit handelt, nicht mal so auf Zuruf einen Haftbefehl erlässt», argumentierte der Jurist."

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300

Das war am 24.03.2010

Ja, und? Was soll der alte Mist? Und sag jetzt nicht wieder, du wurdest darum gebeten. Wenn, dann bringe eine Zeitung raus mit Artikeln vom letzten Jahr. Wie lange es die geben wird, wirst du dann schon sehen.:D

Paul Felz
11.03.2011, 21:19
Ja, und? Was soll der alte Mist? Und sag jetzt nicht wieder, du wurdest darum gebeten. Wenn, dann bringe eine Zeitung raus mit Artikeln vom letzten Jahr. Wie lange es die geben wird, wirst du dann schon sehen.:D
Immerhin haben wir jetzt den Irrtum des Jahres 2010:

«Sie dürfen aber davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft wie auch der Haftrichter am Amtsgericht Mannheim, gerade auch wenn es sich um eine so bedeutende Persönlichkeit handelt, nicht mal so auf Zuruf einen Haftbefehl erlässt», argumentierte der Jurist."
:)) :)) :))

Burkina_Faso
11.03.2011, 21:20
Nichts. Schrieb ich ja schon.


Naja, es ist insofern interessant, dass man nochmal genau sieht, wer wann wie offensichtlich nach dem, was man jetzt von Rechtsmedizin, LKA und Psychologie so erfuhr, gelogen hat, denn etliche Falschbehauptungen sind ja schon aufgeflogen. :)

angebliche/s : DNA, Blut, Vergewaltigung festgestellt, Tickets, Lebenspartnerin, etc.

DieLara
11.03.2011, 21:26
"Die Frau, die TV-Moderator Jörg Kachelmann Vergewaltigung vorwirft, hat ihre Vorwürfe bekräftigt. Ihr Anwalt Thomas Franz sagte in Heidelberg, dass die Tat spontan, unvermittelt und unvorhersehbar gekommen sei. Zuvor sei es in der elfjährigen Beziehungen nie zu Gewalttaten gekommen. Seine Mandantin sei schockiert.

Franz sagte, dass seine Mandantin die Lebensgefährtin Kachelmanns gewesen sei. Spekulationen, seine Mandantin habe aus verschmähter Liebe oder Habgier gehandelt, tat Franz als Unterstellungen ab: «Sie dürfen aber davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft wie auch der Haftrichter am Amtsgericht Mannheim, gerade auch wenn es sich um eine so bedeutende Persönlichkeit handelt, nicht mal so auf Zuruf einen Haftbefehl erlässt», argumentierte der Jurist."

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300

Das war am 24.03.2010

Ein wichtiges Detail, dass man nicht vergessen sollte. ;)

Ali
11.03.2011, 21:27
Immerhin haben wir jetzt den Irrtum des Jahres 2010:

:)) :)) :))

Über den Irrtum 2010 und 2011 sollten wir besser abstimmen.

Mich belustigen da eher sämtliche Befangenheitsanträge von Herrn Schwenn. :)):)):))

Aber welchen?? :dunno:

BURDA! :hihi::cool2::]

Dubidomo
11.03.2011, 21:29
http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74664&Itemid=157

Ich habe das im Fernsehen verfolgt und war beeindruckt, dass die Kolleginnen und Kollegen ihre Solidarität offen bekundet haben.

Nochmals vielen Dank für den Link!

Die Klägerin ist ja nicht von Dummbach. Darum darf man davon ausgehen, dass sie sich an Kachelmann rächen will.

DieLara
11.03.2011, 21:48
Über den Irrtum 2010 und 2011 sollten wir besser abstimmen.

Mich belustigen da eher sämtliche Befangenheitsanträge von Herrn Schwenn. :)):)):))

Aber welchen?? :dunno:

BURDA! :hihi::cool2::]

:lach::lach::lach:

Ali
11.03.2011, 22:08
Verantwortlich sind einschlägig bekannte User in Blogs; man kann die Einträge immer noch lesen. Es gab Fotos, auf denen ein Wohnmobil (mit Insassen) direkt vor der Haustür der Nebenklägerin parkt.
Aus diesem wurde fotografiert, bis die Polizei vorfährt und die Straße räumt.
Ob diese Fotos noch im Netz zu finden sind, weiß ich nicht.

Mir reicht, dass ich sie gesehen habe. :rolleyes:

Dazu:

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html


§ 238
Nachstellung


(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Ali
12.03.2011, 00:25
Ja, und? Was soll der alte Mist? Und sag jetzt nicht wieder, du wurdest darum gebeten. Wenn, dann bringe eine Zeitung raus mit Artikeln vom letzten Jahr. Wie lange es die geben wird, wirst du dann schon sehen.:D


Eigentlich solltest du dich nicht für mein Leben interessieren!

Alles, was ich tue oder nicht tue, ist für dein Leben unwichtig. :)

Ali
12.03.2011, 01:35
sei froh, dass die so wenig Gebrauch davon machen, sonst wärst du längst weg vom Fenster :]

.....Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.






Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Pillefiz. :)

Es gibt sooo viele Menschen, die klug reden, aber nicht klug handeln.
Die Geschichte lehrt uns so vieles und trotzdem findet sie so wenig Schüler. :)
Oder???

Ali
12.03.2011, 02:20
Wie schockiert müssen die Eltern gewesen sein, als sie das von der Tochter hörten?

Wie schockiert wäre ein Herr Schwenn bei seiner eigenen Tochter???

Stanley_Beamish
12.03.2011, 05:26
[...]
Hier haben die Mods dennoch extra deswegen eine zusätzliche Regelung aufgestellt um dem Druck einer inzwischen überall versuchten Meinungsmanipulierung entgegenzutreten.
Traurig, aber wahr.

[...]

Es gibt in diesem Forum - zu Recht - keine Regelung gegen Meinungsmanipulation, Dumpfbacke. Sonst dürftet ihr Alice-Groupies mit all Euren Lügen und Hirngespinsten hier gar nicht mehr schreiben.

Gurken-maske
12.03.2011, 07:19
Es gibt in diesem Forum - zu Recht - keine Regelung gegen Meinungsmanipulation, Dumpfbacke. Sonst dürftet ihr Alice-Groupies mit all Euren Lügen und Hirngespinsten hier gar nicht mehr schreiben.

..... zumal sie sich auch noch im falschen Forum befinden. :rolleyes:

Das Lebensmittelforum wäre der geeignetere Ort für die ganze Sülze und den Käse, der hier (von wenigen weiblichen Personen) produziert wird. Ganz zu schweigen von den hohlen Eiern, die von ihnen fliessbandmässig gelegt werden. :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g075.gif

Ich bewundere die Geduld und Gelassenheit der meisten männlichen Schreiber, hierauf überhaupt noch zu antworten. :]

maxikatze
12.03.2011, 09:35
..... zumal sie sich auch noch im falschen Forum befinden. :rolleyes:

Das Lebensmittelforum wäre der geeignetere Ort für die ganze Sülze und den Käse, der hier (von wenigen weiblichen Personen) produziert wird. Ganz zu schweigen von den hohlen Eiern, die von ihnen fliessbandmässig gelegt werden. :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g075.gif

Ich bewundere die Geduld und Gelassenheit der meisten männlichen Schreiber, hierauf überhaupt noch zu antworten. :]


Daran gibt es nichts zu bewundern. Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und bin eher angewidert.
Dass immer darauf geantwortet wird, geschieht nur aus einem einzigen Grund. Es wird hier die Rechtsstaatlichkeit angemahnt. Um die geht es den meisten Herrschaften aber nicht, sondern um das Davonkommen speziell dieser Straftat in der Beweise zu erbringen, äusserst schwierig sind.
Diese Spacken - etwas schmeichelhafteres fällt mir nicht ein - mögen es gar nicht, dass sie trotzdem mit einer Verurteilung rechnen müssten.
In einem Indizienprozess ist das so und für sie nur schwer bzw nicht zu ertragen. Und in diesem Prozess kommt es auch auf die Glaubwürdigkeit der Leumundszeuginnen an, weil Beweise einer Vergewaltigung, die sich im engeren Bekanntenkreis abgespielt hat, mitunter noch schwerer zu erbringen sind.

Thauris
12.03.2011, 10:49
Es gibt in diesem Forum - zu Recht - keine Regelung gegen Meinungsmanipulation, Dumpfbacke. Sonst dürftet ihr Alice-Groupies mit all Euren Lügen und Hirngespinsten hier gar nicht mehr schreiben.

Welche Lügen, Stanley????

Stanley_Beamish
12.03.2011, 10:51
Daran gibt es nichts zu bewundern. Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und bin eher angewidert.
Dass immer darauf geantwortet wird, geschieht nur aus einem einzigen Grund. Es wird hier die Rechtsstaatlichkeit angemahnt. Um die geht es den meisten Herrschaften aber nicht, sondern um das Davonkommen speziell dieser Straftat in der Beweise zu erbringen, äusserst schwierig sind.
Diese Spacken - etwas schmeichelhafteres fällt mir nicht ein - mögen es gar nicht, dass sie trotzdem mit einer Verurteilung rechnen müssten.
In einem Indizienprozess ist das so und für sie nur schwer bzw nicht zu ertragen. Und in diesem Prozess kommt es auch auf die Glaubwürdigkeit der Leumundszeuginnen an, weil Beweise einer Vergewaltigung, die sich im engeren Bekanntenkreis abgespielt hat, mitunter noch schwerer zu erbringen sind.

In diesem Fall ist es unmöglich Beweise für oder gegen den Vergewaltigungsvorwurf zu erbringen. Es gibt keine Zeugen (außer der Anzeigeerstatterin), es gibt keine forensischen Beweise, es gibt keine Geständnisse. Die Vernehmung dieser sogenannten Leumungszeuginnen, die ja bekanntlich zur Tat selber nichts aussagen können, zeigt nur die Hilfslosigkeit des Gerichtes auf.
Bei Anwendung des fundamentalen Rechtsgrundsatzes in dubio pro reo kann es in diesem Fall nur ein Urteil geben. Freispruch.

Noch ein Nachsatz: Mit der Unterstellung, dass wir gegen eine Verurteilung von überführten Straftätern wären, hast Du Dich mal wieder als feministische Männerhasserin geoutet. Euer Hass und Eure Vorurteile machen Euch vollkommen blind den Tatsachen gegenüber, und Tatsache ist nun einmal, dass Du hier niemanden finden wirst, der gegen eine strenge Verurteilung Kachelmanns wäre, wenn er denn nachgewiesen eine Vergewaltigung begangen hat.

Stanley_Beamish
12.03.2011, 10:54
Welche Lügen, Stanley????

Eine habe ich doch schon genannt:


Hier haben die Mods dennoch extra deswegen eine zusätzliche Regelung aufgestellt um dem Druck einer inzwischen überall versuchten Meinungsmanipulierung entgegenzutreten.

Thauris
12.03.2011, 10:57
Eine habe ich doch schon genannt:

Nein, das war keine Lüge

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4423728&postcount=30824

Stanley_Beamish
12.03.2011, 11:18
Nein, das war keine Lüge

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4423728&postcount=30824

Es wurde auf das Recht hingewiesen, frei seine Meinung äußern zu können, und dazu gehört natürlich auch die Manipulation der Meinung der anderen. Das ist doch Sinn einer Diskussion, andere Leute von seiner Meinung zu überzeugen.
Es wurde nur die richtige Art und Weise der Diskussion angemahnt.



[...]
Keinem Nutzer wird hier die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung durch Druck von außen genommen! Genau wie wir uns verbeten, Druck auf das Team auszuüben, um Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen

das CPF-Team

Thauris
12.03.2011, 11:22
Es wurde auf das Recht hingewiesen, frei seine Meinung äußern zu können, und dazu gehört natürlich auch die Manipulation der Meinung der anderen. Das ist doch Sinn einer Diskussion, andere Leute von seiner Meinung zu überzeugen.
Es wurde nur die richtige Art und Weise der Diskussion angemahnt.

Jo - mit dem Hinweis dass bei Zuwiderhandlung geeignete Massnahmen ergriffen werden. Das letzte Beispiel dafür war TSchüle, der hier versucht hat mit juristischen Schritten zu drohen.

Gib wenigstens zu, dass Du Dich geirrt hast, und hör auf andere ständig der Lüge zu bezichtigen. Das geht vollkommen an der Realität vorbei.

Stanley_Beamish
12.03.2011, 12:10
Jo - mit dem Hinweis dass bei Zuwiderhandlung geeignete Massnahmen ergriffen werden. Das letzte Beispiel dafür war TSchüle, der hier versucht hat mit juristischen Schritten zu drohen.

Gib wenigstens zu, dass Du Dich geirrt hast, und hör auf andere ständig der Lüge zu bezichtigen. Das geht vollkommen an der Realität vorbei.

Es ging in der Modansage um Druck, der auf andere User per Email oder PN ausgeübt wird.
Dich von meiner Meinung zu überzeugen, Deine Meinung also zu manipulieren, ist hier im Forum niemandem verboten. Genau das hat Ali aber behauptet, und das bezeichne ich als Lüge.
Dass ausgerechnet Ali sich über User beschwert, die das Meinungsklima als Ein-Strang-Schreiber in eine gewisse Richtung drängen wollen, ist doch hanebüchen.
Was ist denn dann mit ihr selber oder DieLara? Die schreiben - Gott sei Dank - auch nur hier in diesem Strang. Wer hat die geschickt?
Obwohl ... lass mich mal nachdenken ... welcher Depp sollte die schon als Lohnschreiberin beauftragen?

maxikatze
12.03.2011, 12:11
In diesem Fall ist es unmöglich Beweise für oder gegen den Vergewaltigungsvorwurf zu erbringen. Es gibt keine Zeugen (außer der Anzeigeerstatterin), es gibt keine forensischen Beweise, es gibt keine Geständnisse. Die Vernehmung dieser sogenannten Leumungszeuginnen, die ja bekanntlich zur Tat selber nichts aussagen können, zeigt nur die Hilfslosigkeit des Gerichtes auf.
Bei Anwendung des fundamentalen Rechtsgrundsatzes in dubio pro reo kann es in diesem Fall nur ein Urteil geben. Freispruch.

Noch ein Nachsatz: Mit der Unterstellung, dass wir gegen eine Verurteilung von überführten Straftätern wären, hast Du Dich mal wieder als feministische Männerhasserin geoutet. Euer Hass und Eure Vorurteile machen Euch vollkommen blind den Tatsachen gegenüber, und Tatsache ist nun einmal, dass Du hier niemanden finden wirst, der gegen eine strenge Verurteilung Kachelmanns wäre, wenn er denn nachgewiesen eine Vergewaltigung begangen hat.

Ich habe keine Vorurteile. Fühle mich beim Lesen der Meinungen nur bestätigt.
Dein Zitat:

Die Vernehmung dieser sogenannten Leumungszeuginnen, die ja bekanntlich zur Tat selber nichts aussagen können, zeigt nur die Hilfslosigkeit des Gerichtes auf.
Wenn es nach Dir ginge, gäbe es keine Prozesse, in der die Beweisführung schwierig ist. Und das hätte dann absolut nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.