PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Thauris
01.03.2011, 13:09
:)) wohl wegen Höcker! .... meinst du. Aber du liegst falsch. Kachelmann will sich ja noch entschuldigen für die vielen vielen Lügen. Fragt sich nur: WANN?

Also GANZ sicher noch, bevor er Gegenklage einreicht! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol30.gif

Ali
01.03.2011, 13:12
Eklige Schlagzeilen einer sogenannten seriösen Presse, na ratet mal von wem??? :

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2011-06/hatte-der-wetterfrosch-drei-haende-die-weltwoche-ausgabe-062011.html

( Hatte ich am 9.Februar übersehen.)

Ali
01.03.2011, 13:17
Manchen Menschen muss man nur ins Gesicht und in die Augen schauen und man sieht alles!

cyberspace
01.03.2011, 13:30
Da kommt wieder diese ganze FALSCHHEIT von Schwenn zu Tage:


Verteidigung kritisiert Verlängerung des Prozesses
zuletzt aktualisiert: 01.03.2011 - 13:17 Mannheim (RPO). Am 30. Verhandlungstag des Prozesses gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann haben sich Verteidiger und Richter am Dienstag einen 45-minütigen Wortwechsel geliefert. Wegen der Verlängerung der Verhandlung bis in den Mai warf Kachelmanns Anwalt Johann Schwenn dem Gericht vor, "mit Hängen und Würgen etwas Belastendes finden zu wollen". Die 5. Große Strafkammer mache "Termine ad infinitum statt zu prüfen, ob die Beweisaufnahme noch einen Sinn macht".
Der Vorsitzende Richter Michael Seidling entgegnete, das Gericht komme Kachelmann entgegen, wenn es ihn im April für drei Wochen zu seinen Kindern nach Kanada reisen lasse. Der Prozess solle dann im Mai abgeschlossen werden.

Der Beisitzende Richter, Joachim Bock, warf Schwenn vor, die Strafkammer vor allem in öffentlichen Hauptverhandlungen anzugreifen. Wörtlich sagte Richter Bock zu Schwenn: "Sobald die Zuschauer nicht mehr da sind, können wir uns ganz gut unterhalten. Es wäre schön, wenn wir das auch in öffentlicher Hauptverhandlung fortsetzen könnten." Der Verdacht, das Gericht arbeite auf eine Verurteilung hin, seien "schlicht Unterstellungen".


Laut Bock müssen zudem noch einige Zeuginnen vernommen werden, auf die auch die Verteidigung nicht verzichten wolle. Deshalb brauche es noch viele Termine.

Weiter ging es in dem langen Wortgefecht noch einmal um das Telefongespräch von Oberstaatsanwalt Oskar Gattner mit der Schweizer Zeugin. Schwenn will Gattner in den Zeugenstand rufen, weil er angebliche Aussagen der Frau in einen Aktenvermerk geschrieben habe, die sie bei ihrer Vernehmung in Zürich nicht gemacht habe. Außerdem habe der Schweizer Staatsanwalt kritisiert, dass Gattner in ihrem Land ermittelt habe. Er müsse aber Rechtshilfe beantragen.

Auch hier trat das Gericht Schwenn entgegen. Der Züricher Staatsanwalt habe diese Frage aufgeworfen, dann aber gesagt, dass es sich bei dem Telefongespräch um zulässige Vorermittlungen des Oberstaatsanwalts gehandelt habe.

Die geplante Vernehmung von Polizeibeamten, die mit der Auswertung von Handys und Computern befasst waren, verzögerte sich am Dienstag um etwa eine Stunde.



http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/justiz/Verteidigung-kritisiert-Verlaengerung-des-Prozesses_aid_970647.html

DieLara
01.03.2011, 13:32
:)) wohl wegen Höcker! .... meinst du. Aber du liegst falsch. Kachelmann will sich ja noch entschuldigen für die vielen vielen Lügen. Fragt sich nur: WANN?

Wann? NIE!

Auch das war eine glatte Lüge für mich, allerdings eine öffentlich verkündete. germane

Paul Felz
01.03.2011, 13:33
Da kommt wieder diese ganze FALSCHHEIT von Schwenn zu Tage:



http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/justiz/Verteidigung-kritisiert-Verlaengerung-des-Prozesses_aid_970647.html
Welche Falschheit? Stimmt doch alles.

DieLara
01.03.2011, 13:34
Weiss man schon, ob die BKA Ermittler öffentlich aussagen? Was wurde rekonstruiert?
Hat Kachelmann noch SMS an CSD geschrieben? Z.B.

"Du bist selber schuld"

oder

"Gewalt hinterlässt Spuren" ???

oder

"Das Messer liegt unter der Decke!! Wasch es ab, sonst bist du dran!!"

:rofl::rofl::rofl:

Ali
01.03.2011, 13:37
Da kommt wieder diese ganze FALSCHHEIT von Schwenn zu Tage:



http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/justiz/Verteidigung-kritisiert-Verlaengerung-des-Prozesses_aid_970647.html

cyberspace, interessanter link. :]

Kleine Männer sind immer gefährlich! Mangelnde Grösse kompensieren sie oft mit zwei Gesichtern.
Mir hat Schwenn von Anfang an nichts vormachen können, auch ihm brauchst du nur ins Gesicht und in die Augen schauen.

DieLara
01.03.2011, 13:39
Manchen Menschen muss man nur ins Gesicht und in die Augen schauen und man sieht alles!

:]:]:]

Die Augen sind die Spiegel der Seele!

Besonders gut zu beobachten: Schwarzer versus Friedrichsen, Kachelmann versus Nebenklägerin (es gibt ein unverpixeltes Foto), Schwenn versus Seidling

cyberspace
01.03.2011, 13:40
cyberspace, interessanter link. :]

Kleine Männer sind immer gefährlich! Mangelnde Grösse kompensieren sie oft mit zwei Gesichtern.
Mir hat Schwenn von Anfang an nichts vormachen können, auch ihm brauchst du nur ins Gesicht und in die Augen schauen.

Aha, von daher kommt der Satz:

Schau mit in die Augen, Kleiner !

Thauris
01.03.2011, 13:43
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/justiz/Verteidigung-kritisiert-Verlaengerung-des-Prozesses_aid_970647.html

Dass der eine linke, verlogene Bazille ist, wissen wir doch bereits. Bezeichnend auch dass er das Gericht nur in Gegenwart der Öffentlichkeit angreift :D

http://www.noz.de/artikel/15062342/kleiner-mann-groes-ego


Aber es gibt Abhilfe - nur nicht verzweifeln :]

http://www.levelschuh.de/content/levelschuh/index.php

Deali
01.03.2011, 13:47
Da kommt wieder diese ganze FALSCHHEIT von Schwenn zu Tage:



http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/justiz/Verteidigung-kritisiert-Verlaengerung-des-Prozesses_aid_970647.html



Laut Bock müssen zudem noch einige Zeuginnen vernommen werden, auf die auch die Verteidigung nicht verzichten wolle. Deshalb brauche es noch viele Termine.


Die Staatsanwaltschaft ist am Ende. Das ist ein Kasperletheater für Provinzler!

40 Verhandlungstage für einen Fall in dem alles feststeht! "Deshalb brauche es noch viele Termine", ja, möglichst ohne Öffentlichkeit! Das Komödianten-Stadl ist jetzt schon 10 mal so lang wie ein gewöhnlicher Vergewaltigungsprozess. Wenn die das eine Monat lang mit jedem Prozess machen würden dann würde das Justizsystem zusammenbrechen.
Die haben fertig! Flasche leeerrrr! :D:D:D

cyberspace
01.03.2011, 13:47
Ich habe plötzlich eine Vision. :rolleyes:

Im Zeitloch hat Kachelmann mit dem Messer zwei Handy aufgeschlitzt, alle SMS rausgeschnitten, die da waren von blutenden Geliebten. Deshalb die Mischspuren!!
Kann das bitte jemand Oltrogge mitteilen, bitte!

Ali
01.03.2011, 13:47
Aha, von daher kommt der Satz:

Schau mit in die Augen, Kleiner !

Verteidigung kritisiert die Verlängerung des Prozesses.....das hält man ja im Kopf nicht aus. :rolleyes: :))....aber vorher beantragen sie Kachelmann drei Wochen wegen Besuchsrechts nach Kanada reisen zu lassen....und es gibt noch für beide Seiten wichtige Zeugen.
Die üblichen Verdrehungen und Beschuldigungen, die sind nicht ganz sauber!!!

Paul Felz
01.03.2011, 13:50
Die Staatsanwaltschaft ist am Ende. Das ist ein Kasperletheater für Provinzler!

40 Verhandlungstage für einen Fall in dem alles feststeht! "Deshalb brauche es noch viele Termine", ja, möglichst ohne Öffentlichkeit! Das Komödianten-Stadl ist jetzt schon 10 mal so lang wie ein gewöhnlicher Vergewaltigungsprozess. Wenn die das eine Monat lang mit jedem Prozess machen würden dann würde das Justizsystem zusammenbrechen.
Die haben fertig! Flasche leeerrrr! :D:D:D
Die Zeuginnen können sicherlich die Vergewaltigung bezeugen :rolleyes:

DieLara
01.03.2011, 13:55
Verteidigung kritisiert Verlängerung des Prozesses
zuletzt aktualisiert: 01.03.2011 - 13:17 Mannheim (RPO). Am 30. Verhandlungstag des Prozesses gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann haben sich Verteidiger und Richter am Dienstag einen 45-minütigen Wortwechsel geliefert. Wegen der Verlängerung der Verhandlung bis in den Mai warf Kachelmanns Anwalt Johann Schwenn dem Gericht vor, "mit Hängen und Würgen etwas Belastendes finden zu wollen". Die 5. Große Strafkammer mache "Termine ad infinitum statt zu prüfen, ob die Beweisaufnahme noch einen Sinn macht".
Der Vorsitzende Richter Michael Seidling entgegnete, das Gericht komme Kachelmann entgegen, wenn es ihn im April für drei Wochen zu seinen Kindern nach Kanada reisen lasse. Der Prozess solle dann im Mai abgeschlossen werden.

Der Beisitzende Richter, Joachim Bock, warf Schwenn vor, die Strafkammer vor allem in öffentlichen Hauptverhandlungen anzugreifen. Wörtlich sagte Richter Bock zu Schwenn: "Sobald die Zuschauer nicht mehr da sind, können wir uns ganz gut unterhalten. Es wäre schön, wenn wir das auch in öffentlicher Hauptverhandlung fortsetzen könnten." Der Verdacht, das Gericht arbeite auf eine Verurteilung hin, seien "schlicht Unterstellungen".


Laut Bock müssen zudem noch einige Zeuginnen vernommen werden, auf die auch die Verteidigung nicht verzichten wolle. Deshalb brauche es noch viele Termine.

Weiter ging es in dem langen Wortgefecht noch einmal um das Telefongespräch von Oberstaatsanwalt Oskar Gattner mit der Schweizer Zeugin. Schwenn will Gattner in den Zeugenstand rufen, weil er angebliche Aussagen der Frau in einen Aktenvermerk geschrieben habe, die sie bei ihrer Vernehmung in Zürich nicht gemacht habe. Außerdem habe der Schweizer Staatsanwalt kritisiert, dass Gattner in ihrem Land ermittelt habe. Er müsse aber Rechtshilfe beantragen.

Auch hier trat das Gericht Schwenn entgegen. Der Züricher Staatsanwalt habe diese Frage aufgeworfen, dann aber gesagt, dass es sich bei dem Telefongespräch um zulässige Vorermittlungen des Oberstaatsanwalts gehandelt habe.

Die geplante Vernehmung von Polizeibeamten, die mit der Auswertung von Handys und Computern befasst waren, verzögerte sich am Dienstag um etwa eine Stunde.

:eek::eek::eek:
:rofl::rofl::rofl:

Typisch, soooooo typisch!

Vom SAULUS zum PAULUS... und umgekehrt, je nachdem, ob die Öffentlichkeit zugelassen ist.

Also diese Gespräche hinter den Kulissen... Mist, dass wir nicht erfahren, wie kleinlaut Schwenn da sein kann. :hihi:
Da bekommt er wohl kaum den Mund auf, wie in der Schweiz auch (alles verläuft sehr ruhig und sachlich).

Ali
01.03.2011, 13:57
Dass der eine linke, verlogene Bazille ist, wissen wir doch bereits. Bezeichnend auch dass er das Gericht nur in Gegenwart der Öffentlichkeit angreift :D

http://www.noz.de/artikel/15062342/kleiner-mann-groes-ego


Aber es gibt Abhilfe - nur nicht verzweifeln :]

http://www.levelschuh.de/content/levelschuh/index.php

Natürlich ist das bezeichnend, welchen Grund hätte er denn? Andrea Combe hatte das Gericht ja auch auch schon im Vorfeld gelobt.
Das ist nur eine Show für die dumme, breite Masse, die mit einer Befangenheit des Gerichtes in die Irre geleitet werden soll.
Und teilweise funktioniert das ja auch.

Paul Felz
01.03.2011, 13:57
:eek::eek::eek:
:rofl::rofl::rofl:

Typisch, soooooo typisch!

Vom SAULUS zum PAULUS... und umgekehrt, je nachdem, ob die Öffentlichkeit zugelassen ist.

Also diese Gespräche hinter den Kulissen... Mist, dass wir nicht erfahren, wie kleinlaut Schwenn da sein kann. :hihi:
Da bekommt er wohl kaum den Mund auf, wie in der Schweiz auch (alles verläuft sehr ruhig und sachlich).
Du warst offensichtlich noch nie in einem Gerichtssaal.

Deali
01.03.2011, 14:00
Dass der eine linke, verlogene Bazille ist, wissen wir doch bereits. Bezeichnend auch dass er das Gericht nur in Gegenwart der Öffentlichkeit angreift :D

http://www.noz.de/artikel/15062342/kleiner-mann-groes-ego


Aber es gibt Abhilfe - nur nicht verzweifeln :]

http://www.levelschuh.de/content/levelschuh/index.php

Ich finde es schlimm das wir solche unfähigen Justizler durchfüttern müssen. Es ist ja nicht so das man im LG Mannheim eine Ausschreibung gemacht hat: "wir suchen das dümmste Gericht für den Prozess von Kachelmann"!
Also werden die Anderen auch nicht besser sein. Und das wird sich sicher in jedem Gericht wiederholen. Am schlimmsten ist es das man gegen solche Vollidioten nicht in Berufung bei einem höheren Gericht gehen kann.
Was die Chaoten bestimmen hat dann Bestand. Der Normalo ist der Dumme.

Bananen Republik Deutschland

In schwarzen Zeiten der Rechtsbeugung
kann man vor Scham nur rot werden
Und sich die goldenen Zeiten der Königlich Bayrischen Amtsgerichte herbei sehnen!

DieLara
01.03.2011, 14:04
Natürlich ist das bezeichnend, welchen Grund hätte er denn? Andrea Combe hatte das Gericht ja auch auch schon im Vorfeld gelobt.
Das ist nur eine Show für die dumme, breite Masse, die mit einer Befangenheit des Gerichtes in die Irre geleitet werden soll.
Und teilweise funktioniert das ja auch.

Das ist das Tragische. Es funktioniert ja! Und was funktioniert, wird weiter ausgebaut und weiter ausgenutzt.
Die Ausgenutzten merken es ja nicht. Und wer es merkt, wird massiv angegriffen.

Ich bin immer noch sehr beeindruckt von dieser Immobilienfirma. Für mich ist diese Entscheidung UND die Begründung eine Hochachtung wert.

Ali
01.03.2011, 14:04
Ich finde es schlimm das wir solche unfähigen Justizler durchfüttern müssen. Es ist ja nicht so das man im LG Mannheim eine Ausschreibung gemacht hat: "wir suchen das dümmste Gericht für den Prozess von Kachelmann"!
Also werden die Anderen auch nicht besser sein. Und das wird sich sicher in jedem Gericht wiederholen. Am schlimmsten ist es das man gegen solche Vollidioten nicht in Berufung bei einem höheren Gericht gehen kann.
Was die Chaoten bestimmen hat dann Bestand. Der Normalo ist der Dumme.

Bananen Republik Deutschland

In schwarzen Zeiten der Rechtsbeugung
kann man vor Scham nur rot werden
Und sich die goldenen Zeiten der Königlich Bayrischen Amtsgerichte herbei sehnen!

Immerhin darf der Normalo abstimmen. :hihi:
guck mal oben
:rofl::rofl::rofl:
Keine Panik, Mannheim macht sich so jedenfalls nicht zum Idioten und hat das schon voll im Griff! :]
Durch einen Schwenn wird dieser Prozess sicherlich nicht entarten.

Ali
01.03.2011, 14:07
Das ist das Tragische. Es funktioniert ja! Und was funktioniert, wird weiter ausgebaut und weiter ausgenutzt.
Die Ausgenutzten merken es ja nicht. Und wer es merkt, wird massiv angegriffen.

Ich bin immer noch sehr beeindruckt von dieser Immobilienfirma. Für mich ist diese Entscheidung UND die Begründung eine Hochachtung wert.

An deinem Posting ist nichts, aber auch gar nichts, zu kritisieren. ;)
Das gibt Grün!

Allen anderen viel Licht & Wärme!
:rofl:

Schneeflocke
01.03.2011, 14:11
Weiss man schon, ob die BKA Ermittler öffentlich aussagen? Was wurde rekonstruiert?
Hat Kachelmann noch SMS an CSD geschrieben? Z.B.

"Du bist selber schuld"

oder

"Gewalt hinterlässt Spuren" ???

oder

"Das Messer liegt unter der Decke!! Wasch es ab, sonst bist du dran!!"
Nein, sie suchten auch die gelöschten Dateien vom mm. Opfer:
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess/computer-handy-mobiltelefon-experten-aussage-vor-gericht.html

Auf dem Laptop von Sabine W. waren unter anderem Fotos von Blutergüssen gefunden worden, die sie selbst aufgenommen hatte. Vermutlich soll die Frage geklärt werden, wann die Fotos von den blauen Flecken auf ihren Oberschenkeln entstanden und ob sie über das Internet Kontakt zu weiteren Geliebten Kachelmanns aufnahm.

Die Glaubwürdigkeit der 37-Jährigen ist in dem Prozess gegen Kachelmann entscheidend.
Hoffentlich enttäuscht sie nicht.....;)

DieLara
01.03.2011, 14:14
Hm, ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll? ?(

Darf ich in diesem Strang so etwas oder führt das zu einer Sperre (die ich nicht provozieren möchte)? ?(

Wenn nicht, liebe Mods, bitte einfach nur löschen, aber mich nicht sperren, ok? :)


Meine Lieben alle hier,

ich habe eine Mail-Antwort von dieser Immobilienfirma erhalten und möchte Auszüge daraus zitieren, weil ich mich so sehr über die Zeilen freue.



Hallo liebe Dielara,

ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Mail! Damit haben Sie mir gleich heute morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

....
Im Gegenteil, ich habe bisher nur böse Mails von Männern zurückbekommen, die sich selbst als Scheidungsopfer sehen und Brass auf Frauen haben.

...

Schön, dass Sie es zu schätzen wissen, dass bei uns Ehrlichkeit und respektvolles Miteinander an erster Stelle stehen.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute,

Schneeflocke
01.03.2011, 14:22
Hm, ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll? ?(

Darf ich in diesem Strang so etwas oder führt das zu einer Sperre (die ich nicht provozieren möchte)? ?(

Wenn nicht, liebe Mods, bitte einfach nur löschen, aber mich nicht sperren, ok? :)
Meine Lieben alle hier,
ich habe eine Mail-Antwort von dieser Immobilienfirma erhalten und möchte Auszüge daraus zitieren, weil ich mich so sehr über die Zeilen freue.
Und jetzt eine Frage dazu?

Wie wurde die Presseerklärung gefunden? Ich habe sie hier nicht eingestellt!?
Na Du traust Dich ja was, schickst eine Mail an diese Immobilien-Firma....Du bist doch nicht etwa die Litigation-PR-Beauftragte von EMMA? selbstverständlich nur gegen ein geringes Entgelt:D
Wo hast Du denn deren Pressemittteilung her, wenn Du schon darauf antwortest?

peinlich, peinlich...aber vielleicht wirst auch Du noch von der BUNTE entdeckt :))

Deali
01.03.2011, 14:29
Das ist das Tragische. Es funktioniert ja! Und was funktioniert, wird weiter ausgebaut und weiter ausgenutzt.
Die Ausgenutzten merken es ja nicht. Und wer es merkt, wird massiv angegriffen.

Ich bin immer noch sehr beeindruckt von dieser Immobilienfirma. Für mich ist diese Entscheidung UND die Begründung eine Hochachtung wert.

Au Lara, frag doch mal euren Möps oder wie der heißt, der hat sicher mehr Ahnung von dieser obskuren Firma...

:D:D:D

Deali
01.03.2011, 14:35
meine lieben alle hier,

ich habe eine mail-antwort von dieser immobilienfirma erhalten und möchte auszüge daraus zitieren, weil ich mich so sehr über die zeilen freue.




ich danke ihnen von ganzem herzen für ihre mail! Damit haben sie mir gleich heute morgen ein lächeln ins gesicht gezaubert.



ja, wenn wir hier so nachdenken dann war das schon etwas mehr als ein lächeln, das war ein breites grinsen. Wir hätten niemals gedacht das diese aktion, die ausschließlich als kostenlose werbung gedacht war auf so viel fruchtbaren boden fallen würde. Esst mehr scheiße, milliarden von fliegen können nicht irren

:d:d:d

Thauris
01.03.2011, 14:36
Au Lara, frag doch mal euren Möps oder wie der heißt, der hat sicher mehr Ahnung von dieser obskuren Firma...

:D:D:D

:rofl: Ja, das würd ich auch vorschlagen.

Pillefiz
01.03.2011, 14:37
Hm, ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll? ?(

Darf ich in diesem Strang so etwas oder führt das zu einer Sperre (die ich nicht provozieren möchte)? ?(

Wenn nicht, liebe Mods, bitte einfach nur löschen, aber mich nicht sperren, ok? :)


Meine Lieben alle hier,

ich habe eine Mail-Antwort von dieser Immobilienfirma erhalten und möchte Auszüge daraus zitieren, weil ich mich so sehr über die Zeilen freue.






Und jetzt eine Frage dazu?

Wie wurde die Presseerklärung gefunden? Ich habe sie hier nicht eingestellt!?


hast drauf geantwortet, und weisst nicht, woher die stammt??? Es ist soweit...:))

Heisst du auch Guttemberg? :D

Thauris
01.03.2011, 14:49
Wer's glaubt - das wird Schwenn zu verhindern wissen:hihi:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-ende-in-sicht-1.1066364

Das Landgericht Mannheim will den Fall Kachelmann in wenigen Monaten abschließen - und entspricht damit nach einem Schlagabtausch dem Ruf der Verteidigung.

Ali
01.03.2011, 14:54
Wer's glaubt - das wird Schwenn zu verhindern wissen:hihi:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-ende-in-sicht-1.1066364

Das Landgericht Mannheim will den Fall Kachelmann in wenigen Monaten abschließen - und entspricht damit nach einem Schlagabtausch dem Ruf der Verteidigung.

Besser als so kann es sich dann gar nicht mehr zeigen, wer nämlich verlängert.

DieLara
01.03.2011, 14:58
Wer's glaubt - das wird Schwenn zu verhindern wissen:hihi:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-ende-in-sicht-1.1066364

Das Landgericht Mannheim will den Fall Kachelmann in wenigen Monaten abschließen - und entspricht damit nach einem Schlagabtausch dem Ruf der Verteidigung.

:rofl::rofl::rofl:

Soll K. in D. bleiben, dann kann das Gericht schneller das Urteil fällen.

Wie widersinnig von Schwenn und... wie durchschaubar! :hihi:

Paul Felz
01.03.2011, 15:15
Besser als so kann es sich dann gar nicht mehr zeigen, wer nämlich verlängert.
Ist lesen so schwer?

.... und entspricht damit nach einem Schlagabtausch dem Ruf der Verteidigung.

Lilly
01.03.2011, 15:25
Hm, ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll? ?(

Darf ich in diesem Strang so etwas oder führt das zu einer Sperre (die ich nicht provozieren möchte)? ?(

Wenn nicht, liebe Mods, bitte einfach nur löschen, aber mich nicht sperren, ok? :)


Meine Lieben alle hier,

ich habe eine Mail-Antwort von dieser Immobilienfirma erhalten und möchte Auszüge daraus zitieren, weil ich mich so sehr über die Zeilen freue.

http://www.quad-forum.eu/images/smilies/schnief2yg.gif

:D

FranzKonz
01.03.2011, 15:44
Besser als so kann es sich dann gar nicht mehr zeigen, wer nämlich verlängert.


Wie ein Polizeibeamter vor Gericht angab, suchte das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer bereits ein Jahr vor der angeblichen Tat im Internet nach einer möglichen Nebenbuhlerin.

Hätte man die Aussagen qualifizierter Fachleute wie der Polizeibeamten und der Gutachter vorgezogen, hätte sich das Gericht sämtliche Lausemädels sparen können und das Verfahren hätte schon vor einiger Zeit mit einem Freispruch geendet.

Paul Felz
01.03.2011, 15:49
Hätte man die Aussagen qualifizierter Fachleute wie der Polizeibeamten und der Gutachter vorgezogen, hätte sich das Gericht sämtliche Lausemädels sparen können und das Verfahren hätte schon vor einiger Zeit mit einem Freispruch geendet.
Wobei das

Bei seinem zweiten Handy sei das Passwort nicht bekannt gewesen. Es konnte deshalb nicht ausgewertet werden.
ja lächerlich ist.

FranzKonz
01.03.2011, 15:51
Wobei das

ja lächerlich ist.

Weiß ich nicht. Es gibt recht gute Verschlüsselungsalgorithmen.

DieLara
01.03.2011, 15:55
Hätte man die Aussagen qualifizierter Fachleute wie der Polizeibeamten und der Gutachter vorgezogen, hätte sich das Gericht sämtliche Lausemädels sparen können und das Verfahren hätte schon vor einiger Zeit mit einem Freispruch geendet.

Ja, hätte K. nicht plötzlich und unerwartet seine PIN vergessen, hätte das LKA nicht so lange gebraucht, um die Handys zu knacken. ;)

stscherer
01.03.2011, 16:00
Hätte man die Aussagen qualifizierter Fachleute wie der Polizeibeamten und der Gutachter vorgezogen, hätte sich das Gericht sämtliche Lausemädels sparen können und das Verfahren hätte schon vor einiger Zeit mit einem Freispruch geendet.

Franz, warst schneller, bei einem Angeklagten würde man das wohl als eine schöne Bestätigung für ein Tatmotiv bewerten. Aber wir kennen ja die Akten nicht...

Allerdings habe ich da noch zwei interessante Sätze gefunden, die man auch anders interpretieren kann als dies einige hier tun:

Wörtlich sagte Richter Bock zu Schwenn: "Sobald die Zuschauer nicht mehr da sind, können wir uns ganz gut unterhalten. Es wäre schön, wenn wir das auch in öffentlicher Hauptverhandlung fortsetzen könnten." Der Verdacht, das Gericht arbeite auf eine Verurteilung hin, seien "schlicht Unterstellungen".

1. Wenn man dem Anwalt eins auswischen darf, dann sind Rückgriffe aus den nichtöffentlichen Sitzungen also erlaubt - auf die der Verteidiger dann ja schwerlich reagieren kann, ohne Ordnungsgelder zu kassieren - da müsste er ja aus den nichtöffentlichen Protokollen zitieren...

2. Hört, Hört, die Kammer verwahrt sich also gegen die "Unterstellung", auf eine Verurteilung hinzuarbeiten - da scheint ja inzwischen der in Teilen der Öffentlichkeit entstandene Eindruck beim Gericht angekommen zu sein....


Ja, hätte K. nicht plötzlich und unerwartet seine PIN vergessen, hätte das LKA nicht so lange gebraucht, um die Handys zu knacken. ;)

Dann wertest Du diese Aussage des Polizeibeamten - vorbehaltlich des Umstands, dass wir die Akten nicht kennen, versteht sich - also auch als entlastend für den Angeklagten? Respekt! Und dumm von Kachelmann, nicht rechtzeitig diese entlastenden Informationen freigegeben zu haben.

Paul Felz
01.03.2011, 16:05
Weiß ich nicht. Es gibt recht gute Verschlüsselungsalgorithmen.
Richtig, aber auch genügend Techniken, ein gesperrtes Mobiltelefon auszulesen. Sogar ohne PIN.

nun ja
01.03.2011, 16:12
Hätte man die Aussagen qualifizierter Fachleute wie der Polizeibeamten und der Gutachter vorgezogen, hätte sich das Gericht sämtliche Lausemädels sparen können und das Verfahren hätte schon vor einiger Zeit mit einem Freispruch geendet.
Korrekt. Die natürliche Verfahrensweise in dem Prozess wäre gewesen:

1. Anzeigeerstatterin vernehmen
2. Ergebnisse der Spurensicherung einführen mit ggf. Gutachtern dazu
3. Ergebnisse zur Aussagetüchtigkeit / aussagepsychologischen Glaubwürdigkeit einführen

Lausemädchenvernehmungen wären dann im vorliegenden Fall komplett überflüssig gewesen.

Bei jeglicher Abweichung von dieser an sich zwingenden, weil sachlogischen Reihenfolge muss man sich immer fragen: Warum passiert diese Abweichung? Warum passiert nicht das, was naturwüchsig und naheliegend wäre.

Solche Abweichungen passieren ja nicht zufällig ...

GG146
01.03.2011, 16:19
Ja, hätte K. nicht plötzlich und unerwartet seine PIN vergessen, hätte das LKA nicht so lange gebraucht, um die Handys zu knacken. ;)

Offenbar hat er selbst die in den Handys enthaltenen Informationen eher als belastend denn als entlastend für ihn eingeschätzt, warum auch immer.

Deali
01.03.2011, 16:25
Weiß ich nicht. Es gibt recht gute Verschlüsselungsalgorithmen.

da ist nichts verschlüsselt, nur der Zugang ist unterbunden.

stscherer
01.03.2011, 16:26
(...)
Lausemädchenvernehmungen wären dann im vorliegenden Fall komplett überflüssig gewesen.

Bei jeglicher Abweichung von dieser an sich zwingenden, weil sachlogischen Reihenfolge muss man sich immer fragen: Warum passiert diese Abweichung? Warum passiert nicht das, was naturwüchsig und naheliegend wäre.

(...)

Alles richtig, was Du schreibst. Die obigen Zeilen würde ich vielleicht ergänzen:

- mir ist völlig schleierhaft, unter welchem Gesichtspunkt die Lausemädchen überhaupt Relevanz erlangen könnten.
- Die Reihenfolge gibt sogar das Gesetz vor...


Offenbar hat er selbst die in den Handys enthaltenen Informationen eher als belastend denn als entlastend für ihn eingeschätzt, warum auch immer.

Ist eben kein schlauer Jurist, unser Wetterfrosch. Schön, wie grosse Einigkeit wir inzwischen hier alle bei der (Zeitungs-)Texterfassung haben...

Deali
01.03.2011, 16:27
Ja, hätte K. nicht plötzlich und unerwartet seine PIN vergessen, hätte das LKA nicht so lange gebraucht, um die Handys zu knacken. ;)

na was glaubst Du denn wie lange das gedauert hat? :D:D:D

nun ja
01.03.2011, 16:28
Gerade bei Udo Vetters lawblog gelesen:
Annähernd (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/02/28/annhernd/)

Vorwurf einer Sexualstraftat vor fast 10 Jahren. Aussage gegen Aussage. Sachbeweise gibt es (natürlich) nicht.
Die Anzeigeerstatterin ist an Shizophrenie erkrankt, wird stationär behandelt. Derzeit manische Phase. Die Anzeigeerstatterin hatte auch früher schon einmal ihren Stiefvater des sexuellen Missbrauchts beschuldigt, was aber lt. Gutachten Teil der wahnhaften Symptomatik war.

Bei dieser Sachlage schreibt eine vernehmende Kriminalbeamtin: "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte sich die Tat annähernd so ereignet haben, wie sie von der Geschädigten dargestellt wird. "

Himmel, hilf! Das "Thauris-Ali-DieLara-Cyberscace"-Syndrom greift grassierend um sich. ICH GLAUBE DER FRAU! Egal, wie oft sie beweisbar gelogen hat. Und egal wie sehr ALLES, aber auch ALLES GEGEN die Aussage der Anzeigeerstatterin spricht ...

Man fasst es nicht.

Burkina_Faso
01.03.2011, 16:32
Offenbar hat er selbst die in den Handys enthaltenen Informationen eher als belastend denn als entlastend für ihn eingeschätzt, warum auch immer.

Oder er hatte einfach kein Interesse daran, seine privaten Informationen preiszugeben, wenn er wusste, dass sie zur Sache nichts beisteuern? Oder er hat wirklich die PIN vergessen?

Spekulationen über Spekulationen - alle vollkommen unbedeutend. Sowohl Ihre als auch meine.
:rolleyes:

Viel interessanter ist, dass die Nebenklägerin schon 2009 von einer Nebenbuhlerin wusste. Warum hat sie ein Jahr gebraucht, um Kachelmann zur Rede zu stellen? Warum belügt sie die Beamten und behauptet, den Brief erst am angeblichen Tattag gefunden zu haben?

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12672168/Kachelmann-Ex-kannte-Nebenbuhlerin-schon-2009.html

Das sind die wichtigen Fragen und diese wird sich das Gericht sicher auch stellen/ stellen müssen, nur der "coole" Staatsanwalt und die :nohear: haben das offenbar noch nicht gemacht.

Deali
01.03.2011, 16:33
Korrekt. Die natürliche Verfahrensweise in dem Prozess wäre gewesen:

1. Anzeigeerstatterin vernehmen
2. Ergebnisse der Spurensicherung einführen mit ggf. Gutachtern dazu
3. Ergebnisse zur Aussagetüchtigkeit / aussagepsychologischen Glaubwürdigkeit einführen

Lausemädchenvernehmungen wären dann im vorliegenden Fall komplett überflüssig gewesen.

Bei jeglicher Abweichung von dieser an sich zwingenden, weil sachlogischen Reihenfolge muss man sich immer fragen: Warum passiert diese Abweichung? Warum passiert nicht das, was naturwüchsig und naheliegend wäre.

Solche Abweichungen passieren ja nicht zufällig ...

das geschah auf Wunsch von Burda / Springer :D:D:D

Deali
01.03.2011, 16:35
Offenbar hat er selbst die in den Handys enthaltenen Informationen eher als belastend denn als entlastend für ihn eingeschätzt, warum auch immer.

Nein, er wollte wie Alitsche seine Informanten schützen. :D:D:D

Schneeflocke
01.03.2011, 16:42
Viel interessanter ist, dass die Nebenklägerin schon 2009 von einer Nebenbuhlerin wusste. Warum hat sie ein Jahr gebraucht, um Kachelmann zur Rede zu stellen? Warum belügt sie die Beamten und behauptet, den Brief erst am angeblichen Tattag gefunden zu haben?

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12672168/Kachelmann-Ex-kannte-Nebenbuhlerin-schon-2009.html

Das sind die wichtigen Fragen und diese wird sich das Gericht sicher auch stellen/ stellen müssen, nur der "coole" Staatsanwalt und die :nohear: haben das offenbar noch nicht gemacht.

Die Flugtickets soll sie angeblich schon seit Ende 2008 gehabt haben. Am 09.02.2009 hat sie nach der Nebenbuhlerin gegooglet und am 23.02.09 hat sie die blauen-Flecke-Fotos gemacht.....

Ich hab mal im Freundes-, Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis gefragt, wann man denn den "Fremdgeher" zur Rede stellt.......keine hätte ein Jahr gewartet! Bei Zusammenleben, hat man "beobachtet" inwiefern er sich verändert hat, plötzlich Ausreden hat usw. Aber in so einer Beziehung wie hier, hätten alle kurz nach Bekanntwerden die Sachlage geklärt........

FranzKonz
01.03.2011, 16:45
Offenbar hat er selbst die in den Handys enthaltenen Informationen eher als belastend denn als entlastend für ihn eingeschätzt, warum auch immer.

Offenbar ist gar nichts. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Wildfremde in meinen Privatangelegenheiten herumschnüffeln. Es ist auch Kachelmanns gutes Recht, die eigene Privatsphäre so weit als möglich zu schützen.

Burkina_Faso
01.03.2011, 16:47
Gerade bei Udo Vetters lawblog gelesen:
Annähernd (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/02/28/annhernd/)

Vorwurf einer Sexualstraftat vor fast 10 Jahren. Aussage gegen Aussage. Sachbeweise gibt es (natürlich) nicht.
Die Anzeigeerstatterin ist an Shizophrenie erkrankt, wird stationär behandelt. Derzeit manische Phase. Die Anzeigeerstatterin hatte auch früher schon einmal ihren Stiefvater des sexuellen Missbrauchts beschuldigt, was aber lt. Gutachten Teil der wahnhaften Symptomatik war.

Bei dieser Sachlage schreibt eine vernehmende Kriminalbeamtin: "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte sich die Tat annähernd so ereignet haben, wie sie von der Geschädigten dargestellt wird. "

Himmel, hilf! Das "Thauris-Ali-DieLara-Cyberscace"-Syndrom greift grassierend um sich. ICH GLAUBE DER FRAU! Egal, wie oft sie beweisbar gelogen hat. Und egal wie sehr ALLES, aber auch ALLES GEGEN die Aussage der Anzeigeerstatterin spricht ...

Man fasst es nicht.

Ja, von solchen "fähigen" Kriminalbeamtinnen konnte man im Fall Kachelmann ja auch schon lesen. Da wundert nichts mehr, wenn sowas üblich ist.

Deali
01.03.2011, 16:57
Gerade bei Udo Vetters lawblog gelesen:
Annähernd (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/02/28/annhernd/)

Vorwurf einer Sexualstraftat vor fast 10 Jahren. Aussage gegen Aussage. Sachbeweise gibt es (natürlich) nicht.
Die Anzeigeerstatterin ist an Shizophrenie erkrankt, wird stationär behandelt. Derzeit manische Phase. Die Anzeigeerstatterin hatte auch früher schon einmal ihren Stiefvater des sexuellen Missbrauchts beschuldigt, was aber lt. Gutachten Teil der wahnhaften Symptomatik war.

Bei dieser Sachlage schreibt eine vernehmende Kriminalbeamtin: "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte sich die Tat annähernd so ereignet haben, wie sie von der Geschädigten dargestellt wird. "

Himmel, hilf! Das "Thauris-Ali-DieLara-Cyberscace"-Syndrom greift grassierend um sich. ICH GLAUBE DER FRAU! Egal, wie oft sie beweisbar gelogen hat. Und egal wie sehr ALLES, aber auch ALLES GEGEN die Aussage der Anzeigeerstatterin spricht ...

Man fasst es nicht.

Wie verhält sich das eigentlich wenn man impotent ist? Kann sich das dann auch so ereignet haben wie von der Geschädigten dargestellt? :D:D:D

Burkina_Faso
01.03.2011, 16:59
Oh, was für ein Zufall:


Außerdem habe er herausfinden sollen, wann mit dem Rechner zum ersten Mal im Internet nach Isabella M.* gesucht wurde.
Sie ist ebenfalls eine Ex-Geliebte Kachelmanns und hatte im April 2010 in einer Zeitschrift als Erste über ihr Leben mit dem Wettermann berichtet.
Lorch: „Über Google wurde nach Isabella M. erstmals am 8.2.2009 und noch mal am 09.02.2009 gesucht. Das ist ein Jahr vor der mutmaßlichen Tat.“

Genau ein Jahr später, nachdem die Nebenklägerin von einer anderen Geliebten erfahren hatte, wird sie angeblich vergewaltigt. :rolleyes:


Ebenfalls untersucht wurde das Tagebuch der Nebenklägerin, das sie unter dem Dateinamen „Warum.doc“ führte.
„Ich habe nach alten Fassungen gesucht und die Festplatte mit dem Suchbegriff „Ich hatte gekocht“ durchforstet. Das ergab fünf weitere Treffer“, erklärte der Zeuge. „Das bedeutet, dass es sechs Versionen dieser Tagebuch-Datei gibt. Die erste Fassung ist am 15.2.2010 um 15.38 Uhr erstellt worden, die zweite Fassung am 21.3.10. Diese wurde unter dem Namen „warumneu.doc“ abgespeichert. Sie änderte dort fortwährend die Inhalte ihres Tagebuchs.“
Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Es sieht immer mehr nach Planung aus.

cyberspace
01.03.2011, 17:16
Oh, was für ein Zufall:


Genau ein Jahr später, nachdem die Nebenklägerin von einer anderen Geliebten erfahren hatte, wird sie angeblich vergewaltigt. :rolleyes:


http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Es sieht immer mehr nach Planung aus.

HILFE jetzt ist sogar der Laptop ein schlechter Spurengeber mit Erinnerungslücken :))

Pillefiz
01.03.2011, 17:23
HILFE jetzt ist sogar der Laptop ein schlechter Spurengeber mit Erinnerungslücken :))

im Gegenteil, ein Compi vergisst nie, wenn man nicht nachhilft. Und WENN nachgeholfen wurde, dann mit Grund, vastehste?

Schneeflocke
01.03.2011, 17:25
HILFE jetzt ist sogar der Laptop ein schlechter Spurengeber mit Erinnerungslücken :))

Na ja, wenn man nichts zu verbergen hat, brauch man ja auch keine Spuren verschwinden lassen, oder etwa doch? Ich kann mir bei der Nk nicht vorstellen, dass sie über Monate NICHT im Net war....wie hat sie denn dann mit Kachelmann kommuniziert? Ging doch angeblich alles per Mail, Skype und SMS......

fleetwood
01.03.2011, 17:25
@burkina faso

gehts jetzt nach guttenberg manier einfach was weg zu lassen,ok ich erledige das mal für dich,was an deinem link aus der bild fehlt.

Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“




http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Es sieht immer mehr nach Planung aus.[/QUOTE]

zitat:

Ebenfalls untersucht wurde das Tagebuch der Nebenklägerin, das sie unter dem Dateinamen „Warum.doc“ führte.
„Ich habe nach alten Fassungen gesucht und die Festplatte mit dem Suchbegriff „Ich hatte gekocht“ durchforstet. Das ergab fünf weitere Treffer“, erklärte der Zeuge. „Das bedeutet, dass es sechs Versionen dieser Tagebuch-Datei gibt. Die erste Fassung ist am 15.2.2010 um 15.38 Uhr erstellt worden, die zweite Fassung am 21.3.10. Diese wurde unter dem Namen „warumneu.doc“ abgespeichert. Sie änderte dort fortwährend die Inhalte ihres Tagebuchs.“
Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei.

Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“

Excubitor
01.03.2011, 17:28
Korrekt. Die natürliche Verfahrensweise in dem Prozess wäre gewesen:

1. Anzeigeerstatterin vernehmen
2. Ergebnisse der Spurensicherung einführen mit ggf. Gutachtern dazu
3. Ergebnisse zur Aussagetüchtigkeit / aussagepsychologischen Glaubwürdigkeit einführen

Lausemädchenvernehmungen wären dann im vorliegenden Fall komplett überflüssig gewesen.

Bei jeglicher Abweichung von dieser an sich zwingenden, weil sachlogischen Reihenfolge muss man sich immer fragen: Warum passiert diese Abweichung? Warum passiert nicht das, was naturwüchsig und naheliegend wäre.

Solche Abweichungen passieren ja nicht zufällig ...

Das ist doch alles ausführlich erörtert worden. Die Reihenfolge wurde verändert weil zum damaligen Zeitpunkt irgendwer, der vernommen werden sollte, ich glaube einer der Gutachter oder der Therapeut der Nebenklägerin war's, zum eigentlich beabsichtigten Termin nicht verfügbar war... Dieser wurde deshalb vorgezogen, soweit ich mich recht erinnere. Damit sind diesbezügliche Spekulationen obsolet.
Das Problem ist, dass hier ständig alles "wiedergekäut" werden muss, da immer mehr Leute immer weniger Kenntnisse vom Stranginhalt haben. Man sollte sich hier nur noch äußern, wenn man entsprechend viel gelesen hat...

Paul Felz
01.03.2011, 17:30
Wer behauptet denn, daß sie nur mit diesem einen Laptop im Internet gewesen sein kann? Auf meinem Windoof-PC zu Hause wird auch keiner was finden.

fleetwood
01.03.2011, 17:30
kachelman bei einem burda radio

http://meedia.de/details-topstory/article/kachelmann--comeback-bei-burda-radio_100033492.html?tx_ttnewsbackPid=23&cHash=83f0c7256f6e055cbd1ef55cd7bf4271

Burkina_Faso
01.03.2011, 17:32
[
B]Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“[/B]

Man kann Internetaktivität in den Verläufen der Browser feststellen, das weiß jedes Kind.

Zum Löschen eines Verlaufs braucht man kein Löschprogramm. Da klickt man einfach auf "Verlauf" "löschen".

Paul Felz
01.03.2011, 17:37
[

Man kann Internetaktivität in den Verläufen der Browser feststellen, das weiß jedes Kind.

Zum Löschen eines Verlaufs braucht man kein Löschprogramm. Da klickt man einfach auf "Verlauf" "löschen".
Oder gar nicht erst aufzeichnen lassen und cookies verbieten (oder eben beim Schließen löschen)

Paul Felz
01.03.2011, 17:39
Das ist doch alles ausführlich erörtert worden. Die Reihenfolge wurde verändert weil zum damaligen Zeitpunkt irgendwer, der vernommen werden sollte, ich glaube einer der Gutachter oder der Therapeut der Nebenklägerin war's, zum eigentlich beabsichtigten Termin nicht verfügbar war... Damit sind alle Spekulationen obsolet.
Das Problem ist, dass hier ständig alles "wiedergekäut" werden muss, da immer mehr Leute immer weniger Kenntnisse vom Stranginhalt haben. Man sollte sich hier nur noch äußern, wenn man entsprechend viel gelesen hat...
Was hat der Therapeut damit zu tun? Das Greuel-Gutachten war noch nicht mal fertig, da wurde er schon verhaftet.

fleetwood
01.03.2011, 17:39
[

Man kann Internetaktivität in den Verläufen der Browser feststellen, das weiß jedes Kind.

Zum Löschen eines Verlaufs braucht man kein Löschprogramm. Da klickt man einfach auf "Verlauf" "löschen".

soso....schonmal was von cache gehört?

Paul Felz
01.03.2011, 17:41
soso....schonmal was von cache gehört?
Wo genau ist der Unterschied? Und warum sollte man einen cache nicht löschen können?

Bei firefox oder Opera privater modus.

Hydrant
01.03.2011, 17:41
Das ist doch alles ausführlich erörtert worden. Die Reihenfolge wurde verändert weil zum damaligen Zeitpunkt irgendwer, der vernommen werden sollte, ich glaube einer der Gutachter oder der Therapeut der Nebenklägerin war's, zum eigentlich beabsichtigten Termin nicht verfügbar war... Damit sind alle Spekulationen obsolet.
Das Problem ist, dass hier ständig alles "wiedergekäut" werden muss, da immer mehr Leute immer weniger Kenntnisse vom Stranginhalt haben. Man sollte sich hier nur noch äußern, wenn man entsprechend viel gelesen hat...

Dann ist es aber, wie man jetzt leicht feststellen kann, der völlig falsche Weg, von diesen Grundregeln abzuweichen. Das Gericht hätte ja auch hergehen und die Verhandlung um ein paar Tage verschieben können, bis dieser Gutachter wieder zur Verfügung steht.

Deshalb finde ich es schon in Ordnung, wenn auf solche Kernpunkte immer wieder mal hingewiesen wird. Sie geraten sonst allzu leicht in Vergessenheit und es passiert ja auch nicht sehr oft.

Ali
01.03.2011, 17:42
Oder er hatte einfach kein Interesse daran, seine privaten Informationen preiszugeben, wenn er wusste, dass sie zur Sache nichts beisteuern? Oder er hat wirklich die PIN vergessen?

Spekulationen über Spekulationen - alle vollkommen unbedeutend. Sowohl Ihre als auch meine.
:rolleyes:

Viel interessanter ist, dass die Nebenklägerin schon 2009 von einer Nebenbuhlerin wusste. Warum hat sie ein Jahr gebraucht, um Kachelmann zur Rede zu stellen? Warum belügt sie die Beamten und behauptet, den Brief erst am angeblichen Tattag gefunden zu haben?

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12672168/Kachelmann-Ex-kannte-Nebenbuhlerin-schon-2009.html

Das sind die wichtigen Fragen und diese wird sich das Gericht sicher auch stellen/ stellen müssen, nur der "coole" Staatsanwalt und die :nohear: haben das offenbar noch nicht gemacht.


Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten.

Wo steht denn irgendetwas davon, dass die NK Kachelmann am mmTattag zum ersten Mal zur Rede stellte????

Nirgendwo, soviel ich weiss.

Also müssen wir davon ausgehen, dass mutmaßliche Versuche diesbezüglich gescheitert sind.
Auf eine ehrliche Frage keine ehrliche Antwort, weil davon auszugehen ist, dass Kachelmann alles abstritt.
Egal ob Mann oder Frau, ein Partner merkt es , wenn etwas nicht stimmt, wenn Wort & Tat nicht übereinstimmen und ein Verdacht lässt sich dann nicht so leicht aus der Welt schaffen.

Und genau deshalb griff sie zu dieser Notlüge mit diesem Brief um endlich nach einer gewissen Zeit für sich die Wahrheit zu finden.

Und dies am Tag der mmVergewaltigung.

Anders ist das nicht zu verstehen.

Schneeflocke
01.03.2011, 17:42
@fleetwood
Danke für das nochmalige zitieren, das ist ja auch sehr , sehr interessant:

Ebenfalls untersucht wurde das Tagebuch der Nebenklägerin, das sie unter dem Dateinamen „Warum.doc“ führte.
„Ich habe nach alten Fassungen gesucht und die Festplatte mit dem Suchbegriff „Ich hatte gekocht“ durchforstet. Das ergab fünf weitere Treffer“, erklärte der Zeuge. „Das bedeutet, dass es sechs Versionen dieser Tagebuch-Datei gibt. Die erste Fassung ist am 15.2.2010 um 15.38 Uhr erstellt worden, die zweite Fassung am 21.3.10. Diese wurde unter dem Namen „warumneu.doc“ abgespeichert. Sie änderte dort fortwährend die Inhalte ihres Tagebuchs.“
Wenn das Tagebuch nur für sie war, warum ändert man dass dann so oft? Kann man auch sagen, dass Tagebuch wurde angepasst?

fleetwood
01.03.2011, 17:44
Wo genau ist der Unterschied? Und warum sollte man einen cache nicht löschen können?

Bei firefox oder Opera privater modus.


soso...mal frage: seit wann gibts denn privat modus bei browsern?
ich weiss es.
du auch?

Paul Felz
01.03.2011, 17:44
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten.

Wo steht denn irgendetwas davon, dass die NK Kachelmann am mmTattag zum ersten Mal zur Rede stellte????

Nirgendwo, soviel ich weiss.
[.....]

In ihrer Aussage. Was ja schnell als Lüge entlarvt wurde.

Lilly
01.03.2011, 17:44
[

Man kann Internetaktivität in den Verläufen der Browser feststellen, das weiß jedes Kind.

Zum Löschen eines Verlaufs braucht man kein Löschprogramm. Da klickt man einfach auf "Verlauf" "löschen".

Oder stellt das gleich automatisch ein. Ob das bei alles Browsern geht, weiß ich nicht, bei meinem aber geht es.

Ausserdem, wer ändert denn sein Tagebuch? Dann ist es ja keines mehr.

Ali
01.03.2011, 17:46
Die Flugtickets soll sie angeblich schon seit Ende 2008 gehabt haben. Am 09.02.2009 hat sie nach der Nebenbuhlerin gegooglet und am 23.02.09 hat sie die blauen-Flecke-Fotos gemacht.....

Ich hab mal im Freundes-, Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis gefragt, wann man denn den "Fremdgeher" zur Rede stellt.......keine hätte ein Jahr gewartet! Bei Zusammenleben, hat man "beobachtet" inwiefern er sich verändert hat, plötzlich Ausreden hat usw. Aber in so einer Beziehung wie hier, hätten alle kurz nach Bekanntwerden die Sachlage geklärt........

Mit allen lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Jeder Mensch handhabt das anders oder höchstens ähnlich.
Wenn Hoffnungen geschürt werden und sämtliche Bezichtigungen abgewimmelt werden, löst sich eine Frau nicht so leicht, wenn sie irgendwo auch noch vertraut und insbsondere eine entsprechende Disposition für ein Abhängigkeitsverhältnis mitbringt.
Dieses mag ihr erst an dem Abend gelungen sein, als sie mit seiner Beichte konfrontiert wurde und dies das Fass in ihr zum Überlaufen brachte.

Schneeflocke
01.03.2011, 17:47
@Ali
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten.


Wo steht denn irgendetwas davon, dass die NK Kachelmann am mmTattag zum ersten Mal zur Rede stellte????

Nirgendwo, soviel ich weiss.
Wenn wir wieder beim spekulieren sind, dann bitte so, dass sie der Polizei sagte, dass sie solche furchtbare Angst hatte, ihn zu verlieren, dass sie sich nicht traute , ihn daraufhin anzusprechen......

Ihr gesamtes Verhalten, seit dem ihr bekannt war, dass es eine Andere gibt, ist äußerst merkwürdig....

Mit allen lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Jeder Mensch handhabt das anders oder höchstens ähnlich.
Ich dachte, es geht aus dem Satz hervor, dass alle, die ich gefragt habe, Frauen wie Männer, dass für äußerst merkwürdig finden und selber das bisher immer anders erlebten...Keine Frau wartete ein Jahr.......schon gar nicht bei dieser Art der Beziehung. Du vergißt immer, da ging es ausschließlich um Sex um nichts anderes......das haben übrigens die Ermittler bei den ersten Befragungen auch schon festgestellt.

Paul Felz
01.03.2011, 17:49
soso...mal frage: seit wann gibts denn privat modus bei browsern?
ich weiss es.
du auch?
Bei opera seit ungefähr 4 Jahren, bei firefox seit ca. 2 Jahren. Bei letzerem konnte man den früher jedoch nicht auf Knopfdruck einschalten, sondern mußte das manuell machen. Also: 0 Speicher und keine cookies bzw. cookies beim Beenden löschen.

Allerdings sind bei Windoof immer Spuren vorhanden.

Ali
01.03.2011, 17:50
Na ja, wenn man nichts zu verbergen hat, brauch man ja auch keine Spuren verschwinden lassen, oder etwa doch? Ich kann mir bei der Nk nicht vorstellen, dass sie über Monate NICHT im Net war....wie hat sie denn dann mit Kachelmann kommuniziert? Ging doch angeblich alles per Mail, Skype und SMS......

Du kannst es dir nicht vorstellen, aber es gibt Leute, die tatsächlich monatelang nicht ins Internet gehen.

GG146
01.03.2011, 17:50
Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“

Das hat laut Bild - Artikel Schwenn so kommentiert:


Kachelmann-Anwalt Johann Schwenn erklärte nach der Aussage in einer Pause: „Es gibt keinen Beweis dagegen, dass die Nebenklägerin etwas gelöscht hat und keinen Beweis dafür, dass der Angeklagte etwas gelöscht hat. Es steht also weiter die Aussage der Nebenklägerin allein im Raum.“

Mit anderen Worten: Manipulationen seitens der Nebenklägerin haben die Auswertungen des Laptops auch nicht ergeben, sonst hätte Schwenn das deutlich gesagt.

Aussage Opferzeuge gegen Aussage Angeklagter bedeutet im Strafprozess aber nicht automatisch Freispruch, es muss schon in der Aussage irgendetwas liegen, das sie unglaubhaft macht oder in der Person des Zeugen irgendetwas, das ihn unglaubwürdig macht und einen anderen Sachverhalt als den vom Zeugen geschilderten als möglich erscheinen lässt - wobei diese Möglichkeit nicht fernab jeder Lebenserfahrung liegen soll.

Danach hätte man nach der Auswertung der Handys und des Laptops auf jeden Fall noch die Leumundszeuginnen hören müssen. Da ist es tatsächlich besser, wenn die Zeugen so früh wie möglich vernommen werden und damit so wenig wie möglich durch Presseveröffentlichungen über den Prozessverlauf und andere Beweiserhebungen beeinflusst werden.

fleetwood
01.03.2011, 17:54
Bei opera seit ungefähr 4 Jahren, bei firefox seit ca. 2 Jahren. Bei letzerem konnte man den früher jedoch nicht auf Knopfdruck einschalten, sondern mußte das manuell machen. Also: 0 Speicher und keine cookies bzw. cookies beim Beenden löschen.

Allerdings sind bei Windoof immer Spuren vorhanden.


ach...bei windows sind also immer spuren vorhanden.
da kann man mal sehen wie so eine ausage zu bewerten ist.
sind keine internetspuren da,muss also eine datenmanipulation stattgefunden haben.
aber die techniker vom lka sind ja blöd,wenn sie sagen es waren keine spuren da.

Ali
01.03.2011, 17:56
@fleetwood
Danke für das nochmalige zitieren, das ist ja auch sehr , sehr interessant:

Wenn das Tagebuch nur für sie war, warum ändert man dass dann so oft? Kann man auch sagen, dass Tagebuch wurde angepasst?

Kann man durchaus, wenn man ein negatives Denken hat und projiziert.

Ein Tagebuch kann genauso noch ergänzt worden sein nur um der Vollständigkeit halber.

Schneeflocke
01.03.2011, 17:56
Du kannst es dir nicht vorstellen, aber es gibt Leute, die tatsächlich monatelang nicht ins Internet gehen.

Ali, diese Beziehung lief fast ausschließlich über das Net, die Frau war 3 Wochen im Monat zu hause....angeblich eine arme , schüchteren junge Frau, die keine Kontakte hatte, weil der Kachelmann sie ja dominiert hat...ja was denn nun?

Und Du glaubst, bei den 1400 Seiten Chatprotokoll, 1380 Seiten Internetaktivitäten, Facebook, Skype usw., dass die NK monatelang kein Internet benötigte????

Das ist sehr mutig von Dir..

Ali
01.03.2011, 17:57
In ihrer Aussage. Was ja schnell als Lüge entlarvt wurde.

Sie konfrontierte ihn mit etwas zum ersten Mal.
Mehr heisst das nicht.

Excubitor
01.03.2011, 17:57
[...] Das Greuel-Gutachten war noch nicht mal fertig, da wurde er schon verhaftet.

Das hat mit der Änderung der Vernehmungsreihenfolge vor Gericht, um die es hier ging, gar nichts zu tun.

Ali
01.03.2011, 17:59
Oder stellt das gleich automatisch ein. Ob das bei alles Browsern geht, weiß ich nicht, bei meinem aber geht es.

Ausserdem, wer ändert denn sein Tagebuch? Dann ist es ja keines mehr.

Wenn ein Tagebuch auch den Zweck einer Verarbeitung von etwas hat, wie einem schrecklichen Erlebnis, dann arbeitet man am Tagebuch wie auch an sich selbst.

Paul Felz
01.03.2011, 17:59
ach...bei windows sind also immer spuren vorhanden.
da kann man mal sehen wie so eine ausage zu bewerten ist.
sind keine internetspuren da,muss also eine datenmanipulation stattgefunden haben.
aber die techniker vom lka sind ja blöd,wenn sie sagen es waren keine spuren da.
Kleine Korrektur: ich habe das IE vergessen. Sollte heißen Windoofs IE.

Ja, und genau das heißt das. Sowas kann man nämlich mit einfachen Programmen löschen. Die sind sogar kostenlos.

Die Wahrscheinlichkeit der bewußten Löschung ist deutlich höher, als das alle Chats über Internetcafe oder Arbeitsplatz gelaufen sind.

Allerdings zweifle ich schon seit der angeblichen Unmöglichkeit des Telefonauslesens an den Fähigkeiten der Techniker. Warum fragen die nicht einfach den Provider?

fleetwood
01.03.2011, 18:00
Das hat laut Bild - Artikel Schwenn so kommentiert:



Mit anderen Worten: Manipulationen seitens der Nebenklägerin haben die Auswertungen des Laptops auch nicht ergeben, sonst hätte Schwenn das deutlich gesagt.

Aussage Opferzeuge gegen Aussage Angeklagter bedeutet im Strafprozess aber nicht automatisch Freispruch, es muss schon in der Aussage irgendetwas liegen, das sie unglaubhaft macht oder in der Person des Zeugen irgendetwas, das ihn unglaubwürdig macht und einen anderen Sachverhalt als den vom Zeugen geschilderten als möglich erscheinen lässt - wobei diese Möglichkeit nicht fernab jeder Lebenserfahrung liegen soll.

Danach hätte man nach der Auswertung der Handys und des Laptops auf jeden Fall noch die Leumundszeuginnen hören müssen. Da ist es tatsächlich besser, wenn die Zeugen so früh wie möglich vernommen werden und damit so wenig wie möglich durch Presseveröffentlichungen über den Prozessverlauf und andere Beweiserhebungen beeinflusst werden.

es ging mir eigentlich darum das burkina faso bei seiner argumentation nur das aus dem link der bild genommen hat,was zu seiner/ihrer argumentation passt.
das was genauso zählt wird einfach weggelassen.
es wird einfach etwas fett dargestellt und user die diese artikel nicht ganz lesen reiten jetzt tagelang darauf herum das das mmo seine laptop daten manipuliert hat.

Deali
01.03.2011, 18:01
@burkina faso

gehts jetzt nach guttenberg manier einfach was weg zu lassen,ok ich erledige das mal für dich,was an deinem link aus der bild fehlt.

Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“




http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Es sieht immer mehr nach Planung aus.

zitat:

Ebenfalls untersucht wurde das Tagebuch der Nebenklägerin, das sie unter dem Dateinamen „Warum.doc“ führte.
„Ich habe nach alten Fassungen gesucht und die Festplatte mit dem Suchbegriff „Ich hatte gekocht“ durchforstet. Das ergab fünf weitere Treffer“, erklärte der Zeuge. „Das bedeutet, dass es sechs Versionen dieser Tagebuch-Datei gibt. Die erste Fassung ist am 15.2.2010 um 15.38 Uhr erstellt worden, die zweite Fassung am 21.3.10. Diese wurde unter dem Namen „warumneu.doc“ abgespeichert. Sie änderte dort fortwährend die Inhalte ihres Tagebuchs.“
Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei.

Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“[/QUOTE]

Ich habe den Bericht in der Blöd gelesen. Stammt ja nicht von Alitsche. Die musste heute sicher wieder ihren Aufgaben als Professorin nachgehen. :D:D:D
Also meiner Meinung nach sind die Beamten äußerst schlampig vorgegangen. es sieht so aus als ob sie die Festplatte Sektorweise nach Daten durchsucht haben, mehr nicht. Die haben nicht bei Google und ISP nachgefragt was dort alles gelaufen ist.
Mein Wahlspruch trifft wieder mal zu: wer nichts weiß muss alles glauben.
Alle Handyverbindungen werden mitgeloggt und die sogenannten Call Detail Records werden für mindestens ein halbes Jahr gespeichert. So könnte man jede Aktivität des Handys im letzten halben Jahr auswerten, wer mit wem wie lange. Und das ob Handy vorhanden oder im Atlantik versenkt.
Da sitzt also in Heidelberg ein Kriminalkommissar, saugt kräftig Kohle ab und hat von EDV soviel Ahnung wie ein Schwein vom Bäume klettern. Und nennt sich IT-Spezialist. Das ist unglaublich. Bei Goggle wird auch alles abgespeichert. Diese Daten werden von Goggle benutzt um damit Geld zu verdienen. Wenn Du also eine Winterreise buchst dann bekommst Du nicht rein Zufällig Werbung über Skianzüge ins Haus. Die speichern alles mit. Und die Dumbos von der Polizei machen nen Sektorscan über die Festplatte. Falls da ne SSD Platte drin gewesen wäre dann hätten sie die nicht durchsucht. War ja nicht ihr Auftrag.
Wenn ich das alles lese dann glaube ich das ich doch zu früh ausgestiegen bin.
Dieses Land verfällt und keiner stoppt das! X(X(X(

Burkina_Faso
01.03.2011, 18:02
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten.

Wo steht denn irgendetwas davon, dass die NK Kachelmann am mmTattag zum ersten Mal zur Rede stellte????

Nirgendwo, soviel ich weiss.

Also müssen wir davon ausgehen, dass mutmaßliche Versuche diesbezüglich gescheitert sind..

Nein, müssen wir nicht. Das folgt absolut keiner Logik, denn nirgendwo stand bisher geschrieben, dass die Nebenklägerin schon einmal Versuche gestartet hätte, vor der angeblichen Vergewaltigung, Kachelmann mit seiner Untreue zu konfrontieren.


Auf eine ehrliche Frage keine ehrliche Antwort, weil davon auszugehen ist, dass Kachelmann alles abstritt.
Egal ob Mann oder Frau, ein Partner merkt es , wenn etwas nicht stimmt, wenn Wort & Tat nicht übereinstimmen und ein Verdacht lässt sich dann nicht so leicht aus der Welt schaffen.

Ja, die Nebenklägerin hatte sogar mehr als nur ein Gefühl, sie kannte offenbar einen Namen, nämlich den, den sie googlete genau ein Jahr vor der angeblichen Vergewaltigung. In diesem Jahr hat sie also noch mit Kachelmann eine fröhliche Beziehung gespielt, obwohl sie wusste, dass es eine andere Frau gibt.

Übrigens ist genau das, das was der Haftrichter Reemen sich nicht vorstellen konnte. Dass man erst miteinander schläft und sich dann trennt - die Nebenklägerin hat ein Jahr lang, seine Naivität bewiesen.


Auch der Haftrichter, der am 20. März 2010 die Untersuchungshaft für den – seine Unschuld beteuernden – Kachelmann anordnet, offenbart später bei seiner Zeugenaussage vor dem Landgericht Mannheim eine Gutgläubigkeit und Weltferne, die man bei einem Richter zuletzt erwartet hätte. Die Version des beschuldigten Kachelmann, wonach er mit Simone D. erst einvernehmlich sexuell verkehrt, nach einer Eifersuchtsszene ihrerseits dann aber für immer gegangen sei, sei ihm schlicht »nicht einleuchtend« erschienen, begründet der Richter seinen Haftbefehl. Außerdem gehe er grundsätzlich davon aus, »dass jemand, der einen anderen einer Straftat bezichtigt, wahrheitsgemäße Angaben macht«.

http://www.zeit.de/2011/09/WOS-Kachelmann


Und genau deshalb griff sie zu dieser Notlüge mit diesem Brief um endlich nach einer gewissen Zeit für sich die Wahrheit zu finden.

Und dies am Tag der mmVergewaltigung.

Anders ist das nicht zu verstehen.

Das haben Sie sich schön ausgedacht, ist aber durch nichts Bekanntes belegt und "nach einer gewissen Zeit" ist ja wohl eine maßlose Untertreibung. Ein Jahr! Warum hat die Nebenklägerin dann nicht sofort der Polizei genau das erzählt, wenn sie nicht gewusst hätte, dass man ihr damit auf die Schliche käme und das alles so selbstverständlich und normal wäre?

fleetwood
01.03.2011, 18:02
Kleine Korrektur: ich habe das IE vergessen. Sollte heißen Windoofs IE.

Ja, und genau das heißt das. Sowas kann man nämlich mit einfachen Programmen löschen. Die sind sogar kostenlos.

Die Wahrscheinlichkeit der bewußten Löschung ist deutlich höher, als das alle Chats über Internetcafe oder Arbeitsplatz gelaufen sind.

Allerdings zweifle ich schon seit der angeblichen Unmöglichkeit des Telefonauslesens an den Fähigkeiten der Techniker. Warum fragen die nicht einfach den Provider?

wie gut das der lka techniker ausgesagt hat,es gab keine löschprogramme.

Deali
01.03.2011, 18:03
So, ich bin dann mal weg!

Herrenabend, der schönste Abend in der Woche :cool::]:):D;)

Ali
01.03.2011, 18:04
@Ali
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten.


Wenn wir wieder beim spekulieren sind, dann bitte so, dass sie der Polizei sagte, dass sie solche furchtbare Angst hatte, ihn zu verlieren, dass sie sich nicht traute , ihn daraufhin anzusprechen......

Ihr gesamtes Verhalten, seit dem ihr bekannt war, dass es eine Andere gibt, ist äußerst merkwürdig....

Ich dachte, es geht aus dem Satz hervor, dass alle, die ich gefragt habe, Frauen wie Männer, dass für äußerst merkwürdig finden und selber das bisher immer anders erlebten...Keine Frau wartete ein Jahr.......schon gar nicht bei dieser Art der Beziehung. Du vergißt immer, da ging es ausschließlich um Sex um nichts anderes......das haben übrigens die Ermittler bei den ersten Befragungen auch schon festgestellt.

Bei einer emotionalen Abhängigkeit geht es um alles andere als um Sex.
Es mag für ihn nur um Sex gegangen sein, davon dürfen wir ausgehen, denn Liebe war es nicht, doch wenn Sex ihr Hauptantrieb gewesen wäre, dann hätte sie sich 11 Jahre nicht mit einmal im Monat begnügt.

Excubitor
01.03.2011, 18:04
es ging mir eigentlich darum das burkina faso bei seiner argumentation nur das aus dem link der bild genommen hat,was zu seiner/ihrer argumentation passt.
das was genauso zählt wird einfach weggelassen.
es wird einfach etwas fett dargestellt und user die diese artikel nicht ganz lesen reiten jetzt tagelang darauf herum das das mmo seine laptop daten manipuliert hat.

Eben, genau das, was ich auch an den Medien kritisiere, deren Vertreter sich des selektiven Zitierens bedienen. Das ist Manipulation oder man setzt sich zumindest dem Verdacht aus, eine solche zu beabsichtigen

Paul Felz
01.03.2011, 18:05
wie gut das der lka techniker ausgesagt hat,es gab keine löschprogramme.
Auweia :rolleyes: Natürlich nicht, weil man auch die löschen kann.

cyberspace
01.03.2011, 18:07
Ich habe den Bericht in der Blöd gelesen. Stammt ja nicht von Alitsche. Die musste heute sicher wieder ihren Aufgaben als Professorin nachgehen. :D:D:D
Also meiner Meinung nach sind die Beamten äußerst schlampig vorgegangen. es sieht so aus als ob sie die Festplatte Sektorweise nach Daten durchsucht haben, mehr nicht. Die haben nicht bei Google und ISP nachgefragt was dort alles gelaufen ist.
Mein Wahlspruch trifft wieder mal zu: wer nichts weiß muss alles glauben.
Alle Handyverbindungen werden mitgeloggt und die sogenannten Call Detail Records werden für mindestens ein halbes Jahr gespeichert. So könnte man jede Aktivität des Handys im letzten halben Jahr auswerten, wer mit wem wie lange. Und das ob Handy vorhanden oder im Atlantik versenkt.
Da sitzt also in Heidelberg ein Kriminalkommissar, saugt kräftig Kohle ab und hat von EDV soviel Ahnung wie ein Schwein vom Bäume klettern. Und nennt sich IT-Spezialist. Das ist unglaublich. Bei Goggle wird auch alles abgespeichert. Diese Daten werden von Goggle benutzt um damit Geld zu verdienen. Wenn Du also eine Winterreise buchst dann bekommst Du nicht rein Zufällig Werbung über Skianzüge ins Haus. Die speichern alles mit. Und die Dumbos von der Polizei machen nen Sektorscan über die Festplatte. Falls da ne SSD Platte drin gewesen wäre dann hätten sie die nicht durchsucht. War ja nicht ihr Auftrag.
Wenn ich das alles lese dann glaube ich das ich doch zu früh ausgestiegen bin.
Dieses Land verfällt und keiner stoppt das! X(X(X(

Ich muss sagen, ich bin auch enttäuscht über die Resultate. Vielleicht gibt es noch mehr Details aus den Berichten anderer Prozessbeobachter. Aber mir fehlen schon Fragen nach evlt. Teilnahme an Chats nach dem 15.2.10 oder nach twittern etc.

Ali
01.03.2011, 18:08
Ali, diese Beziehung lief fast ausschließlich über das Net, die Frau war 3 Wochen im Monat zu hause....angeblich eine arme , schüchteren junge Frau, die keine Kontakte hatte, weil der Kachelmann sie ja dominiert hat...ja was denn nun?

Und Du glaubst, bei den 1400 Seiten Chatprotokoll, 1380 Seiten Internetaktivitäten, Facebook, Skype usw., dass die NK monatelang kein Internet benötigte????

Das ist sehr mutig von Dir..

Es gibt durchaus Ausweichmöglichkeiten wie z.B. Telefon.

Nicht zu vergessen, dass wir es hier mit einer SM-Beziehung zu tun haben und da kommen auch schon mal Dinge wie "Zeitkäfige" vor, gestützt von narzisstischen Machenschaften wie nonverbale Kommunikation, das bedeutet:
Schweigen um zu brechen!

Schneeflocke
01.03.2011, 18:09
Bei einer emotionalen Abhängigkeit geht es um alles andere als um Sex.
Es mag für ihn nur um Sex gegangen sein, davon dürfen wir ausgehen, denn Liebe war es nicht, doch wenn Sex ihr Hauptantrieb gewesen wäre, dann hätte sie sich 11 Jahre nicht mit einmal im Monat begnügt.

Nein, Ali, selbst die Ermittler haben festgestellt, dass es nur um ein erotisches Verhältnis ging und sie auch befragt, was denn die ständig auftauchende "Hauptaufgabe" wäre und sie sagte: "Sex"....

Ihr tut hier so, als ob die NK ein dummes kleines Kind gewesen sein soll. Das war sie nicht und sie ist auch alles andere als dumm!

Sie ging in ihrer Planung sehr raffiniert zu Werke!

Es wurde von Beiden bestätigt, dass es fast auschließlich per Mail, Skype und SMS zur Kommunikation kam und ganz selten telefoniert wurde!
Diese beziehung bestand nicht nur aus SM und vor allem nicht die ganze Zeit.
Dass soll ja erst ca. 2006 vom ihm favorisiert worden sein. (Die Chatprotokolle der letzten 4 Jahre, lt. Medien)

Ali
01.03.2011, 18:10
es ging mir eigentlich darum das burkina faso bei seiner argumentation nur das aus dem link der bild genommen hat,was zu seiner/ihrer argumentation passt.
das was genauso zählt wird einfach weggelassen.
es wird einfach etwas fett dargestellt und user die diese artikel nicht ganz lesen reiten jetzt tagelang darauf herum das das mmo seine laptop daten manipuliert hat.

Das hast du sehr gut erkannt!
Klasse! :D

Ali
01.03.2011, 18:15
.

Nein, müssen wir nicht. Das folgt absolut keiner Logik, denn nirgendwo stand bisher geschrieben, dass die Nebenklägerin schon einmal Versuche gestartet hätte, vor der angeblichen Vergewaltigung, Kachelmann mit seiner Untreue zu konfrontieren.



Ja, die Nebenklägerin hatte sogar mehr als nur ein Gefühl, sie kannte offenbar einen Namen, nämlich den, den sie googlete genau ein Jahr vor der angeblichen Vergewaltigung. In diesem Jahr hat sie also noch mit Kachelmann eine fröhliche Beziehung gespielt, obwohl sie wusste, dass es eine andere Frau gibt.

Übrigens ist genau das, das was der Haftrichter Reemen sich nicht vorstellen konnte. Dass man erst miteinander schläft und sich dann trennt - die Nebenklägerin hat ein Jahr lang, seine Naivität bewiesen.



http://www.zeit.de/2011/09/WOS-Kachelmann



Das haben Sie sich schön ausgedacht, ist aber durch nichts Bekanntes belegt und "nach einer gewissen Zeit" ist ja wohl eine maßlose Untertreibung. Ein Jahr! Warum hat die Nebenklägerin dann nicht sofort der Polizei genau das erzählt, wenn sie nicht gewusst hätte, dass man ihr damit auf die Schliche käme und das alles so selbstverständlich und normal wäre?

Weil es irrelevant ist und für die mmTat zum Kerngeschehen nur ihre Notlüge mit dem Brief eine Rolle spielte.
Wie lange ein Mensch für irgendetwas braucht ist relativ und hängt von seinem eigenen Entwicklungsprozess ab.

Schneeflocke
01.03.2011, 18:19
Weil es irrelevant ist und für die mmTat zum Kerngeschehen nur ihre Notlüge mit dem Brief eine Rolle spielte.
Wie lange ein Mensch für irgendetwas braucht ist relativ und hängt von seinem eigenen Entwicklungsprozess ab.

Aber den Eltern hat sie die gleiche Geschichte erzählt und sie damit genau so belogen!
Ihre Ausrede bei der Polizei war, dass sie meinte, man würde ihr nicht glauben und das sie das alles vorbereitet hätte.

Hatte sie vor den Eltern die gleiche Angst? Oder hat sie nur vorausschauend gedacht? Was für ihre Cleverniss spricht ;)

DieLara
01.03.2011, 18:19
@fleetwood
Danke für das nochmalige zitieren, das ist ja auch sehr , sehr interessant:

Wenn das Tagebuch nur für sie war, warum ändert man dass dann so oft? Kann man auch sagen, dass Tagebuch wurde angepasst?

Ups... dann passe ich mein privates Tagebuch ja auch immer an. ?(
Täglich etwas dazu schreiben, gehört das auch dazu? ?(

Ali
01.03.2011, 18:21
Nein, Ali, selbst die Ermittler haben festgestellt, dass es nur um ein erotisches Verhältnis ging und sie auch befragt, was denn die ständig auftauchende "Hauptaufgabe" wäre und sie sagte: "Sex"....

Ihr tut hier so, als ob die NK ein dummes kleines Kind gewesen sein soll. Das war sie nicht und sie ist auch alles andere als dumm!

Sie ging in ihrer Planung sehr raffiniert zu Werke!

Es wurde von Beiden bestätigt, dass es fast auschließlich per Mail, Skype und SMS zur Kommunikation kam und ganz selten telefoniert wurde!
Diese beziehung bestand nicht nur aus SM und vor allem nicht die ganze Zeit.
Dass soll ja erst ca. 2006 vom ihm favorisiert worden sein. (Die Chatprotokolle der letzten 4 Jahre, lt. Medien)

Es ging ihr nicht um ein erotisches Verhältnis, was es aber unter dem Strich dann doch nur war.
Darin lag der Betrug in seinen hinterhältigen Manipulationen sie an etwas glauben zu lassen, Hoffnungen zu schüren und eigentlich nichts anderes ausser Sex, aber im Sinn gehabt zu haben.
Und das gleichzeitig mit mehreren Frauen.

Verlogen durch und durch und dieses ist Fakt, während du über eine Planung=Rache nur spekulierst.

Pillefiz
01.03.2011, 18:22
Ups... dann passe ich mein privates Tagebuch ja auch immer an. ?(
Täglich etwas dazu schreiben, gehört das auch dazu? ?(

reißt du da auch Seiten raus und schreibst die neu? Macht doch niemand, dann kann man sich das Tagebuch schenken

Pillefiz
01.03.2011, 18:23
Es ging ihr nicht um ein erotisches Verhältnis, was es aber unter dem Strich dann doch nur war.
Darin lag der Betrug in seinen hinterhältigen Manipulationen sie an etwas glauben zu lassen, Hoffnungen zu schüren und eigentlich nichts anderes ausser Sex, aber im Sinn gehabt zu haben.
Und das gleichzeitig mit mehreren Frauen.

Verlogen durch und durch und dieses ist Fakt, während du über eine Planung=Rache nur spekulierst.

und das hat sie dir alles so erzählt? :))

Ali
01.03.2011, 18:23
Aber den Eltern hat sie die gleiche Geschichte erzählt und sie damit genau so belogen!
Ihre Ausrede bei der Polizei war, dass sie meinte, man würde ihr nicht glauben und das sie das alles vorbereitet hätte.

Hatte sie vor den Eltern die gleiche Angst? Oder hat sie nur vorausschauend gedacht? Was für ihre Cleverniss spricht ;)

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht informiert darüber bin, was sie den Eltern sagte.

fleetwood
01.03.2011, 18:26
warum sagt keiner was zu diesem link?

http://meedia.de/details-topstory/article/kachelmann--comeback-bei-burda-radio_100033492.html?
tx_ttnewsbackPid=23&cHash=83f0c7256f6e055cbd1ef55cd7bf4271

jk wird nicht lange bei primavera moderieren wie es scheint,oder es ist eine kompensation die höcker angeschoben hat.

Ali
01.03.2011, 18:26
und das hat sie dir alles so erzählt? :))

Erkennst du nicht selbst einen Widerspruch darin, dass wenn es einer Frau nur um Sex geht, sie sich diesen 11 Jahre lang in ihren allerbesten Jahren nur einmal im Monat holt????
Sorry! :rolleyes:

Pillefiz
01.03.2011, 18:33
Erkennst du nicht selbst einen Widerspruch darin, dass wenn es einer Frau nur um Sex geht, sie sich diesen 11 Jahre lang in ihren allerbesten Jahren nur einmal im Monat holt????
Sorry! :rolleyes:

glaubst du etwa, die haben im Chat ect über Kochrezepte geplaudert? Du bist naiv, wenn du meinst, Sex geht nur durch Nähe

Schneeflocke
01.03.2011, 18:33
Es ging ihr nicht um ein erotisches Verhältnis, was es aber unter dem Strich dann doch nur war.
Darin lag der Betrug in seinen hinterhältigen Manipulationen sie an etwas glauben zu lassen, Hoffnungen zu schüren und eigentlich nichts anderes ausser Sex, aber im Sinn gehabt zu haben.
Und das gleichzeitig mit mehreren Frauen.

Verlogen durch und durch und dieses ist Fakt, während du über eine Planung=Rache nur spekulierst.
Wo hast Du das als "Fakt" her? Aus der BUNTEN? Sie hat Frau Greuel gegenüber gesagt, dass sie weder Kinder noch Familie wollte, sie hatte kein Interesse an seinem Leben oder konnte man lesen, dass sie seine Freunde, Kollegen & Familie kannte? Angeblich kannte sie ja nicht mal die Anschrift seiner Firma.
Sie hatte lediglich ein einziges Autogramm-Foto von ihm in all den 11 Jahren.
Sie wußte spätestens nach Oklahoma, dass er nicht in ihr Leben passt.

Sie hatte genau die Beziehung mit ihm, die sie wollte...denn so blind und taub ist keine Frau!

Ali
01.03.2011, 18:37
glaubst du etwa, die haben im Chat ect über Kochrezepte geplaudert? Du bist naiv, wenn du meinst, Sex geht nur durch Nähe

Jetzt kommst du langsam auf den Trichter, denk bitte weiter in diese Richtung.

Und diese Chatprotokolle sind letztendlich psychologisch gesehen sehr wichtig um zu zeigen, wie hier manipulativ vorgegangen wurde.
Sexuelle Details spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Primär geht es um Macht und um sich jemanden gefügig zu machen.

Und genau deswegen hast du auch Recht mit deinem letzten Satz, dass Sex nämlich nicht nur über körperliche Nähe geht.

DieLara
01.03.2011, 18:42
Wo hast Du das als "Fakt" her? [/B] Aus der BUNTEN? Sie hat Frau Greuel gegenüber gesagt, dass sie weder Kinder noch Familie wollte, sie hatte kein Interesse an seinem Leben oder konnte man lesen, dass sie seine Freunde, Kollegen & Familie kannte? Angeblich kannte sie ja nicht mal die Anschrift seiner Firma.
Sie hatte lediglich ein einziges Autogramm-Foto von ihm in all den 11 Jahren.
Sie wußte spätestens nach Oklahoma, dass er nicht in ihr Leben passt.

Sie hatte genau die Beziehung mit ihm, die sie wollte...denn so blind und taub ist keine Frau!

Ach, wusste ich ja noch gar nicht, dass du offensichtlich das Greuel Gutachten im Original besitzt. :D

Ich konnte bisher nur wenige Auszüge in den Medien lesen. ?(

Ali
01.03.2011, 18:45
Wo hast Du das als "Fakt" her? Aus der BUNTEN? Sie hat Frau Greuel gegenüber gesagt, dass sie weder Kinder noch Familie wollte, sie hatte kein Interesse an seinem Leben oder konnte man lesen, dass sie seine Freunde, Kollegen & Familie kannte? Angeblich kannte sie ja nicht mal die Anschrift seiner Firma.
Sie hatte lediglich ein einziges Autogramm-Foto von ihm in all den 11 Jahren.
Sie wußte spätestens nach Oklahoma, dass er nicht in ihr Leben passt.

Sie hatte genau die Beziehung mit ihm, die sie wollte...denn so blind und taub ist keine Frau!

Das sind stichhaltige Argumente, die aber ebenso auch begründen, warum sie es in dieser Beziehung so lange ausgehalten hat, wenn eine emotionale Abhängigkeit stattgefunden hat und somit eine Fixierung ganz allein auf seine Person egal unter welchen Umständen.

Kachelmanns Art die Frauen von seinem Leben zu isolieren hatte aber andere Gründe, die du nicht mit Desinteresse seitens der Frauen, speziell CSD, verwechseln darfst.
Er liess sich bewusst nicht in die Karten schauen.

Nach Oklahoma und im Anschluss an seine mmBeichte war die Beziehung dann für sie gelaufen, wenn ihre Aussage wahr ist.
Und dann hätte sie auch keinen Grund gehabt, weiter an ihm festzuhalten.

nun ja
01.03.2011, 18:50
Wie verhält sich das eigentlich wenn man impotent ist? Kann sich das dann auch so ereignet haben wie von der Geschädigten dargestellt? :D:D:D
Ist in D. auch schon passiert, dass ein aus medizinischen Gründen (Diabetes) impotenter Mann der vollzogenen Vergewaltigung inklusive Penetration nicht nur angeklagt, sondern auch für schuldig befunden wurde.

Es ist eben so: Die Impotenz des Mannes gehört halt zu seiner persönlichen Lebensführung. Das ist seine Privatsache. Und die darf natürlich nicht das Recht eines "Opfers" auf ihren "Opferstatus" beeinträchigen, was eben im öffentlichen Interesse ist, und deshalb übergeordnet.

Ergo: Es hat eine gewisse Logik, dass der nicht erektionsfähige Penis juristisch trotzdem penetrierem muss, um der Prioriät der Rechtsgüter Folge zu leisten.

nun ja
01.03.2011, 18:54
Dann ist es aber, wie man jetzt leicht feststellen kann, der völlig falsche Weg, von diesen Grundregeln abzuweichen. Das Gericht hätte ja auch hergehen und die Verhandlung um ein paar Tage verschieben können, bis dieser Gutachter wieder zur Verfügung steht.
Genau so. So wird das gemacht. In ALLEN anderen Gereichtsverhandlungen. (Nur eben in dieser nicht.)

DieLara
01.03.2011, 18:54
Jetzt kommst du langsam auf den Trichter, denk bitte weiter in diese Richtung.

Und diese Chatprotokolle sind letztendlich psychologisch gesehen sehr wichtig um zu zeigen, wie hier manipulativ vorgegangen wurde.
Sexuelle Details spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Primär geht es um Macht und um sich jemanden gefügig zu machen.

Und genau deswegen hast du auch Recht mit deinem letzten Satz, dass Sex nämlich nicht nur über körperliche Nähe geht.

Volltreffer! :hihi:

Ali
01.03.2011, 18:57
Volltreffer! :hihi:

Leider nicht ganz, denn ich wollte darauf hinaus, dass es auch über die Seele und den seelischen Missbrauch geht.

Pillefiz
01.03.2011, 18:57
Jetzt kommst du langsam auf den Trichter, denk bitte weiter in diese Richtung.

Und diese Chatprotokolle sind letztendlich psychologisch gesehen sehr wichtig um zu zeigen, wie hier manipulativ vorgegangen wurde.
Sexuelle Details spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Primär geht es um Macht und um sich jemanden gefügig zu machen.

Und genau deswegen hast du auch Recht mit deinem letzten Satz, dass Sex nämlich nicht nur über körperliche Nähe geht.

aber auch nicht um Macht, sondern um Spass an der Freud. Was glaubst du, wie Fernbeziehungen überleben? Durch Macht?? Frag mal einen Mann, der monatelang auf Montage ist

nun ja
01.03.2011, 19:00
Wenn das Tagebuch nur für sie war, warum ändert man dass dann so oft? Kann man auch sagen, dass Tagebuch wurde angepasst?
Ja, das Tagebuch wurde offensichtlich angepasst. Interessant ist das Datum der "finalen" Version vom 21. 3. 2010. Genau an diesem Tag soll die Anzeigeerstatterin sich angeblich - weiß jetzt aber die Quelle nicht mehr - über das Internet Dokumente heruntergeladen haben, bei denen es um Ratschläge ging, wei ein Vergewaltigungsopfer sich zu verhalten habe bezüglich Spurensicherung ect.

Da muss ich jetzt dazu sagen: Die Quelle ist unbestätigt. Ist jetzt aus dem Gedächtnis. Aber ich könnte noch versuchen, dass zu rekonstruieren ...

Aber wenn es so wäre, wäre das doch mal eine ganz nette Koinzidenz. Und man könnte dann Vermutungen haben, warum gerade an diesem Tag dieses "Tagebuch", was ja immer schon mit zeitlichem Abstand in der Rückschau geschrieben war, also nie ein Tagebuch war, warum dies also genau an diesem Tag noch einmal final redigiert wurde.

Ein Schelm, wer sich jetzt etwas dabei denkt ...

Schneeflocke
01.03.2011, 19:03
Ach, wusste ich ja noch gar nicht, dass du offensichtlich das Greuel Gutachten im Original besitzt. :D

Ich konnte bisher nur wenige Auszüge in den Medien lesen. ?(

Na dann hättest Du mal sorgfältig lesen sollen, da stand das nämlich drin!
Oder ist es Dir nur entgangen, weil es nicht in dein Weltbild passt?

nun ja
01.03.2011, 19:04
Und Du glaubst, bei den 1400 Seiten Chatprotokoll, 1380 Seiten Internetaktivitäten, Facebook, Skype usw., dass die NK monatelang kein Internet benötigte????

Das ist sehr mutig von Dir..
Das ist nicht mutig - das ist das übliche "faktenfrei-Symptom". Wenn mein Bild im Kopf nicht mit den Fakten zusammenpasst, werden eben die Fakten ignoriert. Hier die 1400 Seiten Chatprotokolle. Die aber natürlich sofort wieder selektiv hervorgeholt werden, wenn es darum geht, das K. ein Schwein ist.

So sind sie: Intellektuell unredlich bis zum Anschlag. Argumentativ einfach nicht satisfaktionsfähig.

Ali
01.03.2011, 19:04
aber auch nicht um Macht, sondern um Spass an der Freud. Was glaubst du, wie Fernbeziehungen überleben? Durch Macht?? Frag mal einen Mann, der monatelang auf Montage ist

Sieh es so, Ghandi hat es mal in einem schönen Zitat auf den Punkt gebracht:

"Liebe ist die stärkste Macht und die demütigste zugleich."

Deshalb sollten wir Gefühle zumindest auf der einen Seite nicht absprechen.

Voneinander getrennte Partner können ewig lang von schönen Erlebnissen zehren.

Solche Gefühle lassen sich aber auch sehr leicht durch das Schüren von Hoffnungen und falschen Versprechen missbrauchen, wie es vielen Heiratsschwindlern schon gelungen ist und ganze Familien sind unter solchen Tragödien schon zerbrochen.

DieLara
01.03.2011, 19:05
Das sind stichhaltige Argumente, die aber ebenso auch begründen, warum sie es in dieser Beziehung so lange ausgehalten hat, wenn eine emotionale Abhängigkeit stattgefunden hat und somit eine Fixierung ganz allein auf seine Person egal unter welchen Umständen.

Kachelmanns Art die Frauen von seinem Leben zu isolieren hatte aber andere Gründe, die du nicht mit Desinteresse seitens der Frauen, speziell CSD, verwechseln darfst.
Er liess sich bewusst nicht in die Karten schauen.

Nach Oklahoma und im Anschluss an seine mmBeichte war die Beziehung dann für sie gelaufen, wenn ihre Aussage wahr ist.
Und dann hätte sie auch keinen Grund gehabt, weiter an ihm festzuhalten.


Was das "Verbergen" angeht, ist K. für mich ein Genie.
Überlegt mal, wie lange es ihm gelungen ist, SO zu leben!
Erst, als das Internet immer breitere Bevölkerungsmassen erfasste, wurde es brenzlig.
Und schließlich war es m.E. auch das Internet, dass ihn letztendlich zu "Fall" brachte.

Ohne www. hätten alle Frauen kaum die Möglichkeit gehabt, von jeweils anderen zu erfahren.

Und was das "spionieren" im Netz von Seiten der Nebenklägerin angeht:
Wer sagt uns denn, dass sie nicht längst darüber berichtet hat?
Ab wann sie misstrauisch wurde, ab wann sie gegooglet hat. Wen sie zuerst gefunden hat...

Dazu wird man sie doch längst befragt haben.

Und wenn es so ist, dann ist das völlig irrrelevant, hier zu spekulieren, sie habe ein Jahr vorher bereits etwas gewusst.

Ja, hat sie. Und jetzt? :D

Ali
01.03.2011, 19:07
Ja, das Tagebuch wurde offensichtlich angepasst. Interessant ist das Datum der "finalen" Version vom 21. 3. 2010. Genau an diesem Tag soll die Anzeigeerstatterin sich angeblich - weiß jetzt aber die Quelle nicht mehr - über das Internet Dokumente heruntergeladen haben, bei denen es um Ratschläge ging, wei ein Vergewaltigungsopfer sich zu verhalten habe bezüglich Spurensicherung ect.

Da muss ich jetzt dazu sagen: Die Quelle ist unbestätigt. Ist jetzt aus dem Gedächtnis. Aber ich könnte noch versuchen, dass zu rekonstruieren ...

Aber wenn es so wäre, wäre das doch mal eine ganz nette Koinzidenz. Und man könnte dann Vermutungen haben, warum gerade an diesem Tag dieses "Tagebuch", was ja immer schon mit zeitlichem Abstand in der Rückschau geschrieben war, also nie ein Tagebuch war, warum dies also genau an diesem Tag noch einmal final redigiert wurde.

Ein Schelm, wer sich jetzt etwas dabei denkt ...

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit und sehr dreist noch dazu ohne Quellenangabe!
Soviel zu deinen "Fakten"!

Ali
01.03.2011, 19:10
Was das "Verbergen" angeht, ist K. für mich ein Genie.
Überlegt mal, wie lange es ihm gelungen ist, SO zu leben!
Erst, als das Internet immer breitere Bevölkerungsmassen erfasste, wurde es brenzlig.
Und schließlich war es m.E. auch das Internet, dass ihn letztendlich zu "Fall" brachte.

Ohne www. hätten alle Frauen kaum die Möglichkeit gehabt, von jeweils anderen zu erfahren.

Und was das "spionieren" im Netz von Seiten der Nebenklägerin angeht:
Wer sagt uns denn, dass sie nicht längst darüber berichtet hat?
Ab wann sie misstrauisch wurde, ab wann sie gegooglet hat. Wen sie zuerst gefunden hat...

Dazu wird man sie doch längst befragt haben.

Und wenn es so ist, dann ist das völlig irrrelevant, hier zu spekulieren, sie habe ein Jahr vorher bereits etwas gewusst.

Ja, hat sie. Und jetzt? :D

Eben und genau das meinte ich eingangs.

Schneeflocke
01.03.2011, 19:10
@DiaLara

Was das "Verbergen" angeht, ist K. für mich ein Genie.
Überlegt mal, wie lange es ihm gelungen ist, SO zu leben!
Denkst Du, der Kachelmann ist ein Couchpotato, hat den ganzen Tag nichts anders zu tun als seine lausemädchen zu sortieren?
Der Mann hat gearbeitet, sicher mehr als einige hier zusammen. Dass er dieses Leben so lebte , wie er hat, ist ganz sicher dem geschuldet, dass er ein Nomadenleben führte und das teilweise über die Kontinente!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das die wenigsten der Frauen wollten. Da war doch dieses Leben schöner.

Schneeflocke
01.03.2011, 19:11
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit und sehr dreist noch dazu ohne Quellenangabe!
Soviel zu deinen "Fakten"!

Ali, das stand im Focus!

DieLara
01.03.2011, 19:12
Sieh es so, Ghandi hat es mal in einem schönen Zitat auf den Punkt gebracht:

"Liebe ist die stärkste Macht und die demütigste zugleich."

Deshalb sollten wir Gefühle zumindest auf der einen Seite nicht absprechen.

Voneinander getrennte Partner können ewig lang von schönen Erlebnissen zehren.

Solche Gefühle lassen sich aber auch sehr leicht durch das Schüren von Hoffnungen und falschen Versprechen missbrauchen, wie es vielen Heiratsschwindlern schon gelungen ist und ganze Familien sind unter solchen Tragödien schon zerbrochen.

Ohne jetzt zu wissen, was in der Familie eines der Lausemädels abgegangen ist:
Da gibt es doch eine SIE, die Mann und Kinder wegen K. verlassen hat, oder?

Ich hoffe inständig, dass K. NICHT der alleinige Grund gewesen ist... denn das hätte für mich noch einen anderen Stellenwert.

Hydrant
01.03.2011, 19:13
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit und sehr dreist noch dazu ohne Quellenangabe!
Soviel zu deinen "Fakten"!

Ich bin genauso dreist und kann mich auch noch daran erinnern. Ich habe es sogar hier im Strang angesprochen.

Thauris
01.03.2011, 19:14
Na ja, wenn man nichts zu verbergen hat, brauch man ja auch keine Spuren verschwinden lassen, oder etwa doch?

Frag doch mal Kachellamm warum er alle Spuren gelöscht und seine PIN-Nummern "vergessen" hat!

Hat ja nix zu verbergen, schliesslich ist er unschuldig :]

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50275_110957665581901_6274479_n.jpg

DieLara
01.03.2011, 19:15
@DiaLara

Denkst Du, der Kachelmann ist ein Couchpotato, hat den ganzen Tag nichts anders zu tun als seine lausemädchen zu sortieren?
Der Mann hat gearbeitet, sicher mehr als einige hier zusammen. Dass er dieses Leben so lebte , wie er hat, ist ganz sicher dem geschuldet, dass er ein Nomadenleben führte und das teilweise über die Kontinente!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das die wenigsten der Frauen wollten. Da war doch dieses Leben schöner.

Deine Wertvorstellungen von Liebe, Vertrauen und gegenseitiges Respektieren sind interessant. :hihi:

Ali
01.03.2011, 19:16
@DiaLara

Denkst Du, der Kachelmann ist ein Couchpotato, hat den ganzen Tag nichts anders zu tun als seine lausemädchen zu sortieren?
Der Mann hat gearbeitet, sicher mehr als einige hier zusammen. Dass er dieses Leben so lebte , wie er hat, ist ganz sicher dem geschuldet, dass er ein Nomadenleben führte und das teilweise über die Kontinente!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das die wenigsten der Frauen wollten. Da war doch dieses Leben schöner.

Ich habe auch eine lange Zeit mal ein Nomadenleben über Kontinente geführt und darin liegt ganz sicher keine Ursache für solche Vorgehensweisen.
Weder bei mir noch bei etlichen anderen Personen, die ich kenne und die so leben.

Lilly
01.03.2011, 19:17
Es ging ihr nicht um ein erotisches Verhältnis, was es aber unter dem Strich dann doch nur war.
Darin lag der Betrug in seinen hinterhältigen Manipulationen sie an etwas glauben zu lassen, Hoffnungen zu schüren und eigentlich nichts anderes ausser Sex, aber im Sinn gehabt zu haben.
Und das gleichzeitig mit mehreren Frauen.

Verlogen durch und durch und dieses ist Fakt, während du über eine Planung=Rache nur spekulierst.

Sieh doch die Sache endlich mal objektiv, das ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Ali
01.03.2011, 19:18
Ali, das stand im Focus!

Glaube ich nicht und ausserdem stört mich das Wort ANGEBLICH!

Stellt mal den link rein, wenn ihr ihn habt!

Lilly
01.03.2011, 19:18
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht informiert darüber bin, was sie den Eltern sagte.

Du bist auch über alles andere nicht informiert und redest aber trotzdem superschlau daher.

Hydrant
01.03.2011, 19:19
Ich bin genauso dreist und kann mich auch noch daran erinnern. Ich habe es sogar hier im Strang angesprochen.

Hier war es:


Nachdem ich nun erfolgreich nicht schlafen kann, habe ich ein wenig Zeit und genehmige mir einen Kaffee und ein Zigarillo.

Nachfolgend nochmals der FOCUS-Link:

Die Akte Kachelmann (http://www.focus.de/magazin/archiv/titel-die-akte-kachelmann_aid_536762.html)


[...]Gar nichts. In so ein Tagebuch kann man jeden Scheiß reinschreiben. Wenn es wenigstens älter als das Vergewaltigungsdatum gewesen wäre...[...]
Hervorhebungen, Bemerkungen in blauer Schrift und eingefügter Link von mir.

Alles in allem ein seichter, FOCUS-typisch reisserisch aufgemachter Artikel mit keinerlei neuen oder unbekannten Fakten. Deswegen habe ich das FOCUS-Abo auch sofort wieder gekündigt, weil in diesem Blatt nur so Kram kommt. Außerdem ging und geht mir der Markwort tierisch auf den Sack.

Dieses Blatt ist unter aller Kanone. Aber keins wird besser. Selbst der Spiegel ist nicht mehr das, was er mal war.

Wenn das die Quintessenz aus dem Studium von 1000enden Seiten Ermittlungsakten sein soll, ist es mehr als mager. Es ist ganz einfach Schrott, völlig ohne Substanz.

Dass Kachelmann seinen Hühnerstall von vorne bis hinten verarscht hat ist klar. Die Gefühle von manchen dieser Damen kann ich sogar verstehen.
Aber drehen wir mal den Spieß rum. Wie fühlen sich Männer, die von ihren Damen grenzenlos hintergangen werden? Absolut kein Unterschied!

So, nach diesem FOCUS-Verriss ist mir jetzt wohler. Kann sich jeder dabei denken, was er will.

Ali
01.03.2011, 19:22
Du bist auch über alles andere nicht informiert und redest aber trotzdem superschlau daher.

Das kommt nur dir so vor!

:rofl:

DieLara
01.03.2011, 19:22
Glaube ich nicht und ausserdem stört mich das Wort ANGEBLICH!

Stellt mal den link rein, wenn ihr ihn habt!

Hm, ich hab bisher nur kurz in die Biildung schauen können und da steht, dass diesbezüglich NIX gefunden wurde.


Zudem sollte der Technik-Experte nach Hinweisen suchen, ob mit dem Laptop von Sabine W. nach typischen Verletzungen bei Vergewaltigung gesucht wurde. Der Informatiker: „Der Suchlauf ergab keine relevanten Treffer.“

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Ali
01.03.2011, 19:24
Hier war es:

An den Kaffee und den Zigarillo kann ich mich komischerweise noch sehr gut erinnern, ich glaube, ich hatte sogar mitgeraucht??? !:))


Danke für den link, ich les das dann jetzt mal nach.

DieLara
01.03.2011, 19:27
]Aber den Eltern hat sie die gleiche Geschichte erzählt und sie damit genau so belogen![/B]
Ihre Ausrede bei der Polizei war, dass sie meinte, man würde ihr nicht glauben und das sie das alles vorbereitet hätte.

Hatte sie vor den Eltern die gleiche Angst? Oder hat sie nur vorausschauend gedacht? Was für ihre Cleverniss spricht ;)

Haben dir die Eltern das erzählt?
Woher willst du wissen, was sie mit ihren Eltern besprochen hat??(

Paul Felz
01.03.2011, 19:34
Ja Schätzchen, bewiesen wird immer viel - das erinnert mich gerade wieder an die Gegenklage :hihi:
Zwei Seiten zurückblättern :rolleyes:

Und Du weißt offensichtlich immer noch nicht, was eine Gegenklage überhaupt ist.

Burkina_Faso
01.03.2011, 19:36
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit und sehr dreist noch dazu ohne Quellenangabe!
Soviel zu deinen "Fakten"!

Doch, das war so. Der Artikel, in welchem das stand wurde gelöscht von FOCUS.
Das ist das Einzige, das ich jetzt auf die Schnelle noch finden konnte:


DEUTSCHLAND: Wir werden uns hassen - Deutschland - FOCUS Online
26. Juli 2010 ... Im Prozess gegen Jörg Kachelmann wird es insbesondere darum gehen, ... März hatte sich die Frau aus dem Internet ein Merkblatt für ...
www.focus.de/politik/.../deutschland-wir-werden-uns-hassen_aid_534176.html


Meine eingegebenen Suchbegriffe waren: "Merkblatt März Kachelmann" kann jeder selbst überprüfen.

Burkina_Faso
01.03.2011, 19:43
Doch, das war so. Der Artikel, in welchem das stand wurde gelöscht von FOCUS.
Das ist das Einzige, das ich jetzt auf die Schnelle noch finden konnte:



Meine eingegebenen Suchbegriffe waren: "Merkblatt März Kachelmann" kann jeder selbst überprüfen.

Hier sogar mit Datum:


DEUTSCHLAND: Wir werden uns hassen - Deutschland - FOCUS Online
26. Juli 2010 ... Im Prozess gegen Jörg Kachelmann wird es insbesondere darum gehen, die Verletzungen des mutmaßlichen Opfers zu ... Am 21. März hatte sich die Frau aus dem Internet ein Merkblatt für Vergewaltigungsopfer heruntergeladen. ...
www.focus.de/politik/.../deutschland-wir-werden-uns-hassen_aid_534176.


Suchbegriffe bei Google eingeben:
merkblatt 21. märz kachelmann vergewaltigungsopfer


..und eben genau an diesem Tag hatte die Nebenklägerin ihr Tagebuch verändert, wie BILD berichtet:


Ebenfalls untersucht wurde das Tagebuch der Nebenklägerin, das sie unter dem Dateinamen „Warum.doc“ führte.
„Ich habe nach alten Fassungen gesucht und die Festplatte mit dem Suchbegriff „Ich hatte gekocht“ durchforstet. Das ergab fünf weitere Treffer“, erklärte der Zeuge. „Das bedeutet, dass es sechs Versionen dieser Tagebuch-Datei gibt. Die erste Fassung ist am 15.2.2010 um 15.38 Uhr erstellt worden, die zweite Fassung am 21.3.10. Diese wurde unter dem Namen „warumneu.doc“ abgespeichert. Sie änderte dort fortwährend die Inhalte ihres Tagebuchs.“
Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei.
Der Techniker erklärt das mit verschiedenen Browsern, die die Nebenklägerin auf ihrem Laptop habe. „Es wurden keine Löschprogramme auf dem Laptop gefunden.“

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Tja, "manipulative Potenz" eben.

Ali
01.03.2011, 19:56
Hier sogar mit Datum:



Suchbegriffe bei Google eingeben:
merkblatt 21. märz kachelmann vergewaltigungsopfer


..und eben genau an diesem Tag hatte die Nebenklägerin ihr Tagebuch verändert, wie BILD berichtet:



http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/01/kachelmann-prozess-techniker/sms-handy-laptop-was-verraten-die-daten.html

Tja, "manipulative Potenz" eben.

Nun deine manipulative Potenz stellt eine dermassene Wischi Waschi Berichterstattung in den Schatten.

Zitat
"Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei."
Zitat Ende

Schwache "Fakten" , besonders nachdem heute nochmal kein Löschprogramm festgestellt wurde.

Es wäre klüger sich da an Schwenns Aussage zu halten, der nach dem heutigen Prozesstag bestätigt hat, dass es diesbezüglich nichts belastendes für die NK gibt.

Augen und Ohren auf! :rolleyes:

Paul Felz
01.03.2011, 20:08
Nun deine manipulative Potenz stellt eine dermassene Wischi Waschi Berichterstattung in den Schatten.

Zitat
"Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei."
Zitat Ende

Schwache "Fakten" , besonders nachdem heute nochmal kein Löschprogramm festgestellt wurde.

Es wäre klüger sich da an Schwenns Aussage zu halten, der nach dem heutigen Prozesstag bestätigt hat, dass es diesbezüglich nichts belastendes für die NK gibt.

Augen und Ohren auf! :rolleyes:

Natürlich nicht, wenn NICHTS drauf ist :rolleyes:

Soooo schwer ist die deutsche Sprache nun auch wieder nicht.

Burkina_Faso
01.03.2011, 20:17
Nun deine manipulative Potenz stellt eine dermassene Wischi Waschi Berichterstattung in den Schatten.

Zitat
"Eine Firma, die im Auftrag der Verteidigung die Festplatte untersuchte, kam zu dem Schluss, dass eine Datenmanipulation sehr wahrscheinlich sei, da über Monate angeblich keine Internetaktivität feststellbar gewesen sei."
Zitat Ende

Schwache "Fakten" , besonders nachdem heute nochmal kein Löschprogramm festgestellt wurde.

Es wäre klüger sich da an Schwenns Aussage zu halten, der nach dem heutigen Prozesstag bestätigt hat, dass es diesbezüglich nichts belastendes für die NK gibt.

Augen und Ohren auf! :rolleyes:

Ja, das ist typisch für Sie. Jetzt lenken Sie ab. Erst behaupten Sie, dass es eine boshafte Unterstellung sei, dass die Nebenklägerin am gleichen Tag ihr Tagebuch neu geschrieben als auch eine Broschüre für Vergewaltigungsopfer runtergeladen hat und dann, wenn man ihnen die Quelle angibt und zeigt, dass es eben keine Unterstellung, sondern ein Fakt ist, weichen Sie aus und werden beleidigend.

Augen und Ohren auf ist ein Spruch, den Sie sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen sollten. :rolleyes:

Zum Abschluss nochmal: Kachelmann muss seine Unschuld nicht beweisen. Die Anklage muss seine Schuld zweifelsfrei beweisen, aber das haben Sie offensichtlich ja immer noch nicht verstanden.

Schneeflocke
01.03.2011, 20:23
Glaube ich nicht und ausserdem stört mich das Wort ANGEBLICH!

Stellt mal den link rein, wenn ihr ihn habt!


Und ohne Zweifel ist in diesen Tagebuch-Notaten eine enorme Belastungstendenz zu erkennen. Nur: Sabine W. schrieb diese Hassschwüre für sich. Konnte sie ahnen, dass die Fahnder den Laptop irgendwann beschlagnahmen würden?

Die Ankläger zumindest werten die heimlichen Wuttexte von Sabine W. als Ausdruck echten Leids – und damit als Folge eines realen Verbrechens. Am 21. März hatte sich die Frau aus dem Internet ein Merkblatt für Vergewaltigungsopfer heruntergeladen. Würde eine Lügnerin, eine raffinierte Fallenstellerin, dies tun?

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-wir-werden-uns-hassen_aid_534176.html

Ali
01.03.2011, 20:24
Ja, das ist typisch für Sie. Jetzt lenken Sie ab. Erst behaupten Sie, dass es eine boshafte Unterstellung sei, dass die Nebenklägerin am gleichen Tag ihr Tagebuch neu geschrieben als auch eine Broschüre für Vergewaltigungsopfer runtergeladen hat und dann, wenn man ihnen die Quelle angibt und zeigt, dass es eben keine Unterstellung, sondern ein Fakt ist, weichen Sie aus und werden beleidigend.

Augen und Ohren auf ist ein Spruch, den Sie sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen sollten. :rolleyes:

Zum Abschluss nochmal: Kachelmann muss seine Unschuld nicht beweisen. Die Anklage muss seine Schuld zweifelsfrei beweisen, aber das haben Sie offensichtlich ja immer noch nicht verstanden.

Wo lenke ich ab?

Was wäre verdächtig daran, wenn ein mmVergewaltigungsopfer eine Broschüre für Vergewaltigungsopfer runtergeladen hat?

Ich bin auf alle Punkte eingegangen.
Umgekehrt vermisse ich das, weil du nichts, aber auch gar nichts zulässt, was deine Theorie in Zweifel stellen könnte.

Nur ist eine feindliche Fraueneinstellung keine ausreichende Basis und ich werde den Teufel tun, diese zu akzeptieren.
Meine Augen und Ohren sind insbesondere zwischen deine Zeilen gerichtet und da erkenne ich viel, sehr viel!

Glaube mir, dass du nicht den blasstesten Schimmer davon hast, was typisch für mich ist. :))

Burkina_Faso
01.03.2011, 20:26
Da muß ich etwas widersprechen. Er muß nicht, aber er sollte die Unschuld tunlichst beweisen. Denn ansonsten kommt die Gegenklage ja nicht zum Tragen (das, was Thauris und Co. immer noch nicht kapieren).

Nein, nicht ganz. Die Gegenklage kann auch nach einem "in dubio pro reo" kommen, da ja in diesem Prozess, bis auf einige Ausnahmen von Amtswegen nur einseitig ermittelt wurde.

Die Anklage lautet ja im jetzigen Strafprozess noch gegen Kachelmann, selbst wenn man die Unschuld beweisen würde im jetzigen, würde nicht automatisch ein anderes Gericht die Schuld der Nebenklägerin feststellen - da müsste es wieder einen neuen Prozess geben, nur dann eben mit ihr auf der Anklagebank, statt Kachelmann.

Ein Freispruch ist ein Freispruch und kann immer Voraussetzung für eine Gegenklage sein, ob strafrechtlich oder zivil - oder beides.

Burkina_Faso
01.03.2011, 20:28
Wo lenke ich ab?

Was wäre verdächtig daran, wenn ein mmVergewaltigungsopfer eine Broschüre für Vergewaltigungsopfer runtergeladen hat?

Ich bin auf alle Punkte eingegangen.
Umgekehrt vermisse ich das, weil du nichts, aber auch gar nichts zulässt, was deine Theorie in Zweifel stellen könnte.

Nur ist eine feindliche Fraueneinstellung keine ausreichende Basis und ich werde den Teufel tun, diese zu akzeptieren.
Meine Augen und Ohren sind insbesondere zwischen deine Zeilen gerichtet und da erkenne ich viel, sehr viel!

Glaube mir, dass du nicht den blasstesten Schimmer davon hast, was typisch für mich ist. :))

Es ist nicht verdächtig, sich eine Broschüre für Vergewaltigungsopfer runterzuladen. Aber es ist verdächtig das zu tun und daraufhin am gleichen Tag sein "Tagebuch" grundlegend zu verändern, so dass der Polizist sogar von einer "zweiten Fassung" sprach. (siehe BILD)

Aber das wissen Sie ja, nicht wahr? :rolleyes:

Ali
01.03.2011, 20:33
Es ist nicht verdächtig, sich eine Broschüre für Vergewaltigungsopfer runterzuladen. Aber es ist verdächtig das zu tun und daraufhin am gleichen Tag sein "Tagebuch" grundlegend zu verändern, so dass der Polizist sogar von einer "zweiten Fassung" sprach. (siehe BILD)

Aber das wissen Sie ja, nicht wahr? :rolleyes:

Was hast du auf einmal mit der BILD am Hut? :))

Wir wissen, dass das, was wir nicht wissen in den Akten steht.

Paul Felz
01.03.2011, 20:35
Nein, nicht ganz. Die Gegenklage kann auch nach einem "in dubio pro reo" kommen, da ja in diesem Prozess, bis auf einige Ausnahmen von Amtswegen nur einseitig ermittelt wurde.

Die Anklage lautet ja im jetzigen Strafprozess noch gegen Kachelmann, selbst wenn man die Unschuld beweisen würde im jetzigen, würde nicht automatisch ein anderes Gericht die Schuld der Nebenklägerin feststellen - da müsste es wieder einen neuen Prozess geben, nur dann eben mit ihr auf der Anklagebank, statt Kachelmann.

Ein Freispruch ist ein Freispruch und kann immer Voraussetzung für eine Gegenklage sein, ob strafrechtlich oder zivil - oder beides.
Deswegen schrieb ich ja tunlichst. Der Satz danach war nur mißverständlich bzw. fehlerhaft ausgedrückt. Gemeint war, daß im Falle der erwiesenen Unschuld die Gegenklage ja in 2 Minuten erledigt ist. OK, 2 Stunden über die Höhe des Schadenersatzes ;)

Burkina_Faso
01.03.2011, 20:38
Was hast du auf einmal mit der BILD am Hut? :))

Wir wissen, dass das, was wir nicht wissen in den Akten steht.

..und schon wieder lenken Sie ab. :rolleyes:

Burkina_Faso
01.03.2011, 20:39
Deswegen schrieb ich ja tunlichst. Der Satz danach war nur mißverständlich bzw. fehlerhaft ausgedrückt. Gemeint war, daß im Falle der erwiesenen Unschuld die Gegenklage ja in 2 Minuten erledigt ist. OK, 2 Stunden über die Höhe des Schadenersatzes ;)

Stimmt. :regionen0348:

Ali
01.03.2011, 20:45
..und schon wieder lenken Sie ab. :rolleyes:

Nein, denn du weisst nicht, was und warum etwas im Tagebuch geändert wurde.

Ich wiederhole noch einmal, wenn ein Tagebuch Therapiefunktion hat und dazu dient schreckliche Erlebnisse mit zu verabeiten, dann arbeitet man an sich und an diesem.
Um Dinge festzuhalten und auch zu ergänzen.

Dir würde eine geplante Rachehandlung besser gefallen, ich weiss ....:D aber du siehst, es gibt auch nette Frauen, so wie mich, die weder in der einen noch der anderen Form, auf diese Idee, kommen.

Burkina_Faso
01.03.2011, 20:54
Nein, denn du weisst nicht, was und warum etwas im Tagebuch geändert wurde.

Ich wiederhole noch einmal, wenn ein Tagebuch Therapiefunktion hat und dazu dient schreckliche Erlebnisse mit zu verabeiten, dann arbeitet man an sich und an diesem.
Um Dinge festzuhalten und auch zu ergänzen.

Dir würde eine geplante Rachehandlung besser gefallen, ich weiss ....:D aber du siehst, es gibt auch nette Frauen, so wie mich, die weder in der einen noch der anderen Form, auf diese Idee, kommen.

:lach::lach::lach:

Ali
01.03.2011, 20:54
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-wir-werden-uns-hassen_aid_534176.html

Hatte mich dazu schon in den vorangegangen Postings geäussert.

Paul Felz
01.03.2011, 20:56
Nein, denn du weisst nicht, was und warum etwas im Tagebuch geändert wurde.

Ich wiederhole noch einmal, wenn ein Tagebuch Therapiefunktion hat und dazu dient schreckliche Erlebnisse mit zu verabeiten, dann arbeitet man an sich und an diesem.
Um Dinge festzuhalten und auch zu ergänzen.

Dir würde eine geplante Rachehandlung besser gefallen, ich weiss ....:D aber du siehst, es gibt auch nette Frauen, so wie mich, die weder in der einen noch der anderen Form, auf diese Idee, kommen.
Hallo?

Wonach hat der Fahnder gesucht?

Was hat er gefunden?


Alleine schon die Beschreibung der "Untersuchung" läßt mir die Haare zu Berge stehen. Was benutzt der? Google-doc-search?

Ali
01.03.2011, 20:58
Hallo?

Wonach hat der Fahnder gesucht?

Was hat er gefunden?


Alleine schon die Beschreibung der "Untersuchung" läßt mir die Haare zu Berge stehen. Was benutzt der? Google-doc-search?

Ich kenn mich pc-technisch null aus, also bin ich die falsche Adresse zu fragen.
Ich kann hier nicht mal Bilder in den Strang stellen. :D:)):)):))
Die Fahnder wissen wohl, was sie wie machen.

Ali
01.03.2011, 21:08
:lach::lach::lach:

Tja, du wolltest Fakten, nun hast du sie. :D

DieLara
01.03.2011, 21:23
Ich kenn mich pc-technisch null aus, also bin ich die falsche Adresse zu fragen.
Ich kann hier nicht mal Bilder in den Strang stellen. :D:)):)):))
Die Fahnder wissen wohl, was sie wie machen.

Puhh, jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so eine PC-Niete bin. :))

Aber wenn bei mir mal ein Experte meinen Rechner überprüfen müsste, wie jetzt im Fall K., würde der wohl mindestens 100 neue Anläufe über mein Tagebuch finden. :]
"Frau" schreibt, ergänzt, löscht, schreibt neu, ändert... alles normal bei mir. :]

Bin ich jetzt auch kriminell!? :umkipp::rofl:

Ali
01.03.2011, 21:35
Zeitlöcher im Kachelmann-Prozess gestopft

http://www.focus.de/panorama/welt/prozesse-zeitloecher-im-kachelmann-prozess-gestopft_aid_604650.html

http://www.moz.de/nachrichten/vermischtes/artikel-ansicht/dg/0/1/284554/

Ali
01.03.2011, 21:37
Biggi Meier
Der 30. Prozesstag - Mannheim 01.03.2011

Heute ein eher kürzerer Bericht da ich es zeitlich momentan nicht schaffe so lange Berichte noch zu tippen.

Das wichtigste schreibe ich hier. Habe viele Notizen gemacht und wer genauere Informationen... wünscht kann mich bitte kontaktieren.

Herr Schwenn ging auf eine Stellungnahme Herrn Gattners ein. Diese stimmte aber nicht mit seinem Antrag überein weshalb Herr Gattner vernommen werden sollte.
Bei Herrn Schwenns Antrag ging es ja wie bereits geschildert um den Inhalt des angeblichen Telefonats mit der Zeugin Lindroos und wieso der Focus aus einem an die Staatsanwaltschaft gesendeten Fax im Wortlaut zitieren konnte.
Der Schweizer Staatsanwalt habe in Zürich ausdrücklich erwähnt, sollte dieses angebliche Telefonat in das Urteil einfließen, werde er Mittel und Wege finden dieses zu vergelten.
Herr Schwenn bemerkte:“ Die Herren auf der Gegenseite sind verdächtiger als der Angeklagte“
„Wenn er der Verteidiger von Herrn Gatter wäre, würde er richtig kleine Brötchen backen“
Dr. Bock beruhigte ihn dass Herr Gattner sicher nicht ihn als Rechtsbeistand wählen würde.

Es ging weiter um das Ende des Verfahrens. In anderen Gerichten sei es üblich sich öffentlich zusammen zu setzen und zu beraten wie man zu einem Ende kommen könnte.
Die Staatsanwaltschaft würde bei so einem Verfahrensstand meist auch von sich aus einen Freispruch in Erwägung ziehen.
Frau Bültmann würde wenn Herr Schwenn positives für Herrn Kachelmann äußere, die Augen verdrehen. Dies wurde bestritten. Dr. Bock bemerkte dass diese als Berichterstatterin die Drecksarbeit machen müsse und meist jedes Wochenende noch mit Akten beschäftigt sei.
Dann fand auch Herr Schwenn versöhnliche Worte indem er meinte, sie frage ja auch oft Dinge die sonst die Verteidigung fragen würde.
Herr Bock machte noch darauf aufmerksam dass Herr Kachelmann bisher nicht ein Wort gesagt habe und er sich schon zu seinem Lebenslauf äußern sollte, da das in das Urteil einfließen würde. Herr Seidling sprach auch von Firmenanteilen zu denen er sich äußern solle.
„Diese Angaben werde er nicht machen, da Leute aus der Firma oder im Umfeld auch sicherlich geneigt sind ihm alles Schlechte zu wünschen. Er werde sicherlich keine Steuererklärung abgeben, dessen Angaben die bekannten Blätter Bunte und Focus dann wieder gegen ihn verwenden könnten“, äußerte sich Dr. Schwenn.
Mit einer Befragung rein durch die Richter, sodass Herr Oltrogge keine Möglichkeit hat Fragen hintenherum zu stellen, war Herr Schwenn einverstanden. Herr Bock meinte das sei auch notwendig da z.B. bei einem Freispruch das ein Revisionsgrund sei wenn das nicht berücksichtigt worden wäre. Dies sei dann peinlich.
(Eine Bemerkung mal von meiner Seite. Alle Journalisten im Raum schreiben mit. Der Herr vom Focus nicht. Hat er so ein gutes Gedächtnis oder erhält er seine Informationen von anderer Seite?)

Bezüglich des Geschehens in diesem Verfahren verwies Herr Schwenn auf die Satireseite
Im Internet „Neues aus Neubrandenburg“ und stellte fest, je länger der Prozess läuft desto mehr Realitätsgehalt habe diese Seite. Er bat darum diesen Prozess in absehbarer Zeit zu beenden.
Dr. Bock bestätigte dass für ihn persönlich Ende Mai auf jeden Fall das Ende des Termins sein soll.
Da JK nun ja im April nach Kanada muss und auch Frau Combé andere Termine wahrnehmen muss, wird es auf jeden Fall bis zum Mai gehen.
Es sollen noch die Navidaten aus dem Wagen von JK ausgewertet werden, einige Zeugen die JK als Jackyll und Hyde tituliert haben sollen von der Verteidigung geladen werden, das sei aber in wenigen Stunden erledigt.
Die noch ausstehenden Zeugen und Gutachter. Herr Schwenn möchte auf keinen Fall auf Frau Schillingers Aussage verzichten.
Die Plädoyers dann am Ende. Herr Schwenn möchte an einem anderen Tag als die Staatsanwaltschaft sein Plädoyer halten. Er ist sicher nach einem Tag Pause doch nicht die Worte zu wählen die er am gleichen Tag wählen würde, wenn er das gehört habe was die Staatsanwaltschaft so von sich gibt.
Diese etwas lockerere Art mit dem Gericht zu reden war sicherlich auch gut für das Klima.
Kompliment an Dr. Bock der es geschafft hat die Schärfe zu nehmen. Ihn halte ich ja eh für den kompetentesten der Richter.

Nun wurde der erste Zeuge geladen.

Es handelte sich um Kommissar Ewald Pittinger von der Polizeiwache Heidelberg.

Herr Pittinger war beauftragt das Handy von Frau Dinkel, die 2 Handys von Herrn Kachelmann und 2 Handys von Frau Thomaczek zu untersuchen.
Er hat die Daten dieser Handys auf ein leserliches Format gebracht und dann auf CD gespeichert.
Bei dem Handy Nokia E 51 waren keine ausgehenden Daten vorhanden. Es handelte sich um das Handy von JK. Da ihm die pin nicht bekannt war hat er den Akku entfernt und die Simkarte entnommen. Die PUK habe man vom Provider angefordert.
Ob es dort zum Datenverlust kam ist nicht zu sagen. Eine bewusste Löschung der Daten kann nicht bewiesen werden.
Bei den anderen Handy dem von Dinkel und denen von Thomaczek hatte er die PIN´s.

Der Kommisar konnte nicht viel sagen. Somit wurde er wieder entlassen. Die Daten ausgewertet hat Herr Dietrich.

Nun wurde der Zeuge Stefan Lorch geladen. Er ist auch auf der Polizeidienststelle Heidelberg tätig, von Beruf Dipl. Ing. und Technischer Informatiker.
Er bekam am 29.03.2010 den Auftrag den Laptop der Dinkel zu untersuchen. Er fand darauf
1387 chats auf 140 Seiten die in 5 Ordnern abgeheftet sind. In der Zeit von 0 Uhr bis 9 Uhr morgens am 9.4. gab es keine Internettätigkeit.

Der weitere Auftrag festzustellen ob und wann sie nach Viola Schillinger im Internet gesucht hatte ergab zahlreiche Treffer. Erstmalig war dies der Fall am 9.2.2009 um 21.31 Uhr über Facebook. Dort hat sie unter dem Namen Christina Brandner nach ihr gesucht und ist auch fündig geworden. Sie haben sich mit noch anderen Damen dort in einem chat unterhalten der „Kanadaconnection“ heißt oder hieß.
Sie hat auch nach anderen Namen gesucht wobei es hieß das seien Namen ihrer Abiturklasse gewesen.

cyberspace
01.03.2011, 21:47
der Zeit von 0 Uhr bis 9 Uhr morgens am 9.4. gab es keine Internettätigkeit.



Das sollte wohl heissen "am 9.2." nehme ich an, in der "Tatnacht". Der 9.4. ist ja kein besonders Datum, oder?

Ali
01.03.2011, 21:49
Das sollte wohl heissen "am 9.2." nehme ich an, in der "Tatnacht". Der 9.4. ist ja kein besonders Datum, oder?

Nein, sehe das auch als Vertippser!

Paul Felz
01.03.2011, 21:54
Ich kenn mich pc-technisch null aus, also bin ich die falsche Adresse zu fragen.
Ich kann hier nicht mal Bilder in den Strang stellen. :D:)):)):))
Die Fahnder wissen wohl, was sie wie machen.
Wonach hat der Fahnder gesucht? Steht in der Meldung
Was hat er gefunden? Steht in der Meldung

Er hat nach kochen gesucht. Was soll das denn? Und dann erst zwei Word-Dateien gefunden? Wie peinlich ist das?

Ali
01.03.2011, 21:59
Wonach hat der Fahnder gesucht? Steht in der Meldung
Was hat er gefunden? Steht in der Meldung

Er hat nach kochen gesucht. Was soll das denn? Und dann erst zwei Word-Dateien gefunden? Wie peinlich ist das?

Habe ich auch nicht verstanden, also keine Erklärung von mir. ?(

Ali
01.03.2011, 22:01
http://www.fr-online.de/panorama/eher-harmlose-computerdaten/-/1472782/7508674/-/index.html

Hydrant
01.03.2011, 22:13
[...] Ob es dort zum Datenverlust kam ist nicht zu sagen. Eine bewusste Löschung der Daten kann nicht bewiesen werden. [...]

Also wäre diese Geschichte mit der Datenlöschung aus dem Handy "genau zum Zeitpunkt der Vergewaltigung oder s.ä." auch vom Tisch.
Da weiß ich aber tatsächlich nicht mehr, woher das kam, bzw. wo das geschrieben wurde.

Das Zeitloch ist auch perdu, er hat sowas profanes getan wie im Netz zu sein. Habe ich auch schon des Öfteren getan, wenn ich einen geschäftlichen Call hatte. Diverse Autobahnparkplätze kennen mich schon. Das musste die StA aber auch bereits bei der Klageerhebung wissen.

Ricarda
01.03.2011, 22:15
Wonach hat der Fahnder gesucht? Steht in der Meldung
Was hat er gefunden? Steht in der Meldung

Er hat nach kochen gesucht. Was soll das denn? Und dann erst zwei Word-Dateien gefunden? Wie peinlich ist das?


Ich habe das so verstanden, dass nach einer Sachverhaltsdarstellung gesucht wurde, in der "Kochen" vorkam, weil das mutmaßliche Opfer den Ablauf des fraglichen Abends so geschildert hat, dass zunächst gekocht wurde und erst danach die Situation eskalierte.

Ali
01.03.2011, 22:16
http://www.spreadnews.de/kachelmann-prozess-scharfe-worte-und-trockene-technik/118054/

Adunaphel
01.03.2011, 22:32
Habe ich das richtig verstanden? Die Beamten vom LKA konnten ein Handy nicht auslesen, weil sie die PIN nicht hatten? Das mmO hat entgegen ihrer Aussage bereits 1 Jahr vor der angeblichen Tat nach anderen Frauen von K im Internet gesucht?

DieLara
01.03.2011, 22:33
Ist das Zeitloch wirklich gestopft?

Gegen 1.00 Uhr in der Früh soll er die Wohnung verlassen haben. Gegen 2.30 Uhr hat er sich ein Programm runtergeladen.
Man benötigt etwa 45 Minuten bis zum Hotel.

Hm... für mich gibt es da immer noch ein Zeitloch, aber das Navi wird vielleicht mehr wissen, als nur "Sie haben Ihr Ziel erreicht". :hihi:

Blöd finde ich, dass das 2. Handy nicht ausgewertet werden konnte.
Und was ist eigentlich mit Nr. 3?
Es sollen doch 3 gewesen sein, oder?

Was die Nebenklägerin angeht, haben wir ja schon diskutiert.

Und für mich ist auch nachvollziehbar, dass sie so lange mit einer endgültigen Aussprache gezögert hat.
K. wird sie immer wieder mit Lügen bombadiert haben; solange, bis sie wieder geglaubt hat, was sie ja eigentlich auch glauben wollte. Dass das alles nicht stimmt und er treu sei.
Er hat es ja sogar noch in jener Nacht versucht. "Gib mir 24 Stunden Zeit, ich kläre das mit der Lufthansa."

Jetzt bin ich noch auf die Navi-Auswertung gespannt. :]

stscherer
01.03.2011, 22:33
Zeitlöcher im Kachelmann-Prozess gestopft

http://www.focus.de/panorama/welt/prozesse-zeitloecher-im-kachelmann-prozess-gestopft_aid_604650.html

http://www.moz.de/nachrichten/vermischtes/artikel-ansicht/dg/0/1/284554/

Das dürfte die wirklich wichtige Info des Tages sein: es gibt jetzt kein Zeitloch mehr, Kachelmanns Aussage ist nun zeitlich stringent, die der Nebenklägerin nicht mehr - es besteht nach dem, was bisher über ihre Aussage bekannt ist, gar kein Zeitfenster mehr für die Vergewaltigung:

- keine Zeit
- keine passenden Verletzungen
- keine Spuren auf dem angeblichen Tatwerkzeug
- massive und nicht erklärbare Lücken in der Sachverhaltsdarstellung

Da bleibt nur noch der Traumatherapeut - mehr als dünn.

Zusätzlich hat ihre Aussage heute weiter massiv gelitten, denn sie hat 1 Jahr lang hinter Kachelmann her spioniert, und zwar zielgerichtet. Wie schreibt die FAZ: Sie kommt in Bedrängnis, denn jetzt hat sie auch noch ein prächtiges Motiv - ein Jahr Demütigung ist eine lange, lange Zeit.

Übrigens muss ihre Aussage gar nicht unglaubwürdig sein, um als Grundlage einer Verurteilung nicht zu taugen. Das ist juristischer Unfug. Tatsächlich muss eine Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Tatvorwurf tragen. Bestehen an ihr Zweifel, trägt sie eben keine Verurteilung. Da helfen 1.000 "Leumundszeuginnen" nicht.

Interessant übrigens für mich auch etwas zwischen den Zeilen: das Gericht verlangt persönliche Daten des Angeklagten, weil es die auch für einen Freispruch braucht - und Schwenn geht darauf ein. Strafprozesse bestehen auch aus solchen Zwischentönen...

Ach so, damit ich es nicht vergesse: wir kennen natürlich die Akten nicht...

Aber interessant ist es schon, dass der Focus massiv zurück rudert - und plötzlich hier im Strang nicht mehr zitierfähig ist...

http://freesmileys.smiliesuche.de/huhn/huhn-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/huhn/)

Hydrant
01.03.2011, 22:38
Habe ich das richtig verstanden? Die Beamten vom LKA konnten ein Handy nicht auslesen, weil sie die PIN nicht hatten? Das mmO hat entgegen ihrer Aussage bereits 1 Jahr vor der angeblichen Tat nach anderen Frauen von K im Internet gesucht?

Das konnten sie mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht auslesen. So verstehe ich das. Ausgelesen haben sie es vielleicht, aber was nutzen die schönsten Daten, wenn sie bei Gericht nicht verwertet werden können?

Paul Felz
01.03.2011, 22:41
Das konnten sie mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht auslesen. So verstehe ich das. Ausgelesen haben sie es vielleicht, aber was nutzen die schönsten Daten, wenn sie bei Gericht nicht verwertet werden können?
Hmm, das ist natürlich möglich. Demzufolge muß Kachelmann aber die Erlaubnis zum Auslesen des anderen Mobiltelefons gegeben haben.

Ali
01.03.2011, 22:42
Das dürfte die wirklich wichtige Info des Tages sein: es gibt jetzt kein Zeitloch mehr, Kachelmanns Aussage ist nun zeitlich stringent, die der Nebenklägerin nicht mehr - es besteht nach dem, was bisher über ihre Aussage bekannt ist, gar kein Zeitfenster mehr für die Vergewaltigung:

- keine Zeit
- keine passenden Verletzungen
- keine Spuren auf dem angeblichen Tatwerkzeug
- massive und nicht erklärbare Lücken in der Sachverhaltsdarstellung

Da bleibt nur noch der Traumatherapeut - mehr als dünn.

Zusätzlich hat ihre Aussage heute weiter massiv gelitten, denn sie hat 1 Jahr lang hinter Kachelmann her spioniert, und zwar zielgerichtet. Wie schreibt die FAZ: Sie kommt in Bedrängnis, denn jetzt hat sie auch noch ein prächtiges Motiv - ein Jahr Demütigung ist eine lange, lange Zeit.

Übrigens muss ihre Aussage gar nicht unglaubwürdig sein, um als Grundlage einer Verurteilung nicht zu taugen. Das ist juristischer Unfug. Tatsächlich muss eine Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Tatvorwurf tragen. Bestehen an ihr Zweifel, trägt sie eben keine Verurteilung. Da helfen 1.000 "Leumundszeuginnen" nicht.

Interessant übrigens für mich auch etwas zwischen den Zeilen: das Gericht verlangt persönliche Daten des Angeklagten, weil es die auch für einen Freispruch braucht - und Schwenn geht darauf ein. Strafprozesse bestehen auch aus solchen Zwischentönen...

Ach so, damit ich es nicht vergesse: wir kennen natürlich die Akten nicht...

Aber interessant ist es schon, dass der Focus massiv zurück rudert - und plötzlich hier im Strang nicht mehr zitierfähig ist...

http://freesmileys.smiliesuche.de/huhn/huhn-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/huhn/)

Das ist wohl richtig, ich bin im Moment etwas überfordert all diese Informationen einzuordnen.
Aber was machen auf einmal diese blöden Viecher in deinem Posting, hääää????
Die haben hier nix zu suchen! :cool2:

germanegermanegermane

Hydrant
01.03.2011, 22:43
Hmm, das ist natürlich möglich. Demzufolge muß Kachelmann aber die Erlaubnis zum Auslesen des anderen Mobiltelefons gegeben haben.

Oder sie haben tatsächlich die PUK vom Provider bekommen.

Adunaphel
01.03.2011, 22:43
Das konnten sie mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht auslesen. So verstehe ich das. Ausgelesen haben sie es vielleicht, aber was nutzen die schönsten Daten, wenn sie bei Gericht nicht verwertet werden können?

:D:D:D:)):)):))

Ein Absatz aus dem Stern-Artikel zum heutigen Prozesstag:


Auch berichtete der Informatiker von zwei Fotos, die er auf dem Computer gefunden hat und auf denen Hämatome an den Beinen von Silvia May abgebildet sind. Die Fotos seien wahrscheinlich ebenfalls rund ein Jahr vor der angeklagten Tat geschossen worden. Allerdings nur wenige Sekunden hintereinander, so Lorch. May kam es also offenbar nicht darauf an, die Entwicklung der Wunde zu beobachten. "Es war zumindest keine Verlaufsstudie", sagte Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge. Trotzdem heißt es von Kachelmanns Verteidigung, könne man immer noch daran denken, dass es ein Selbstverletzungstest Mays gewesen war.

Quelle: http://www.stern.de/panorama/wettermoderator-vor-gericht-tag-30-schmusekurs-im-kachelmann-prozess-1659158.html

Was manche Leute alles speichern....

Adunaphel
01.03.2011, 22:45
Oder sie haben tatsächlich die PUK vom Provider bekommen.

Aber doch hoffentlich mit rechtsstaatlichen Methoden;)

Paul Felz
01.03.2011, 22:45
Das dürfte die wirklich wichtige Info des Tages sein: es gibt jetzt kein Zeitloch mehr, Kachelmanns Aussage ist nun zeitlich stringent, die der Nebenklägerin nicht mehr - es besteht nach dem, was bisher über ihre Aussage bekannt ist, gar kein Zeitfenster mehr für die Vergewaltigung:

- keine Zeit
- keine passenden Verletzungen
- keine Spuren auf dem angeblichen Tatwerkzeug
- massive und nicht erklärbare Lücken in der Sachverhaltsdarstellung

Da bleibt nur noch der Traumatherapeut - mehr als dünn.

Zusätzlich hat ihre Aussage heute weiter massiv gelitten, denn sie hat 1 Jahr lang hinter Kachelmann her spioniert, und zwar zielgerichtet. Wie schreibt die FAZ: Sie kommt in Bedrängnis, denn jetzt hat sie auch noch ein prächtiges Motiv - ein Jahr Demütigung ist eine lange, lange Zeit.

Übrigens muss ihre Aussage gar nicht unglaubwürdig sein, um als Grundlage einer Verurteilung nicht zu taugen. Das ist juristischer Unfug. Tatsächlich muss eine Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Tatvorwurf tragen. Bestehen an ihr Zweifel, trägt sie eben keine Verurteilung. Da helfen 1.000 "Leumundszeuginnen" nicht.

Interessant übrigens für mich auch etwas zwischen den Zeilen: das Gericht verlangt persönliche Daten des Angeklagten, weil es die auch für einen Freispruch braucht - und Schwenn geht darauf ein. Strafprozesse bestehen auch aus solchen Zwischentönen...

Ach so, damit ich es nicht vergesse: wir kennen natürlich die Akten nicht...

Aber interessant ist es schon, dass der Focus massiv zurück rudert - und plötzlich hier im Strang nicht mehr zitierfähig ist...

http://freesmileys.smiliesuche.de/huhn/huhn-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/huhn/)

Tja, damit ist die Gegenklage auf dem Tisch und nur noch eine Preisfrage. Das war es dann.

Oder wäre es, hätten wir einen Rechtsstaat.

Die Oltrogge-Fans sollten schon mal ein Spendenkonto einrichten.

Hydrant
01.03.2011, 22:48
Aber doch hoffentlich mit rechtsstaatlichen Methoden;)

Das weiß ich jetzt nicht, ob der Provider dazu berechtigt ist, die PUK rauszurücken. Keine Ahnung, aber wofür haben wir eigentlich Euch? :D

Ricarda
01.03.2011, 22:49
Das hängt wohl davon ab, was unter Gegenklage verstanden wird. In einem zivilrechtlichen Verfahren kann man selbstverständlich sofort mit einer Gegenklage kontern, so dass dann idealerweise beide gleichzeitig entscheidungsreif sind.

In einem strafrechtlichen Verfahren sehe ich allerdings zunächst nur die Mögichkeit einer Anzeigeerstattung gegen denjenigen, den man einer Falschaussage oder ggfs. einer Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft (durch die U-Haft) bezichtigen könnte.

Mir ist also auch noch nicht ganz klar, welche Rechtsnatur diese "Gegenklage" hat und was damit konkret gemeint ist.

nanouk53
01.03.2011, 22:50
@eine frage:
was sagt eigentlich die freie mitarbeiterin der blöd zum heutigen tag? graues schweigen?!

DieLara
01.03.2011, 22:52
:D:D:D:)):)):))

Ein Absatz aus dem Stern-Artikel zum heutigen Prozesstag:



Quelle: http://www.stern.de/panorama/wettermoderator-vor-gericht-tag-30-schmusekurs-im-kachelmann-prozess-1659158.html

Was manche Leute alles speichern....

Dann bin ich aber froh, dass DU keinen Blick auf die Fotos werfen kannst, die ICH gespeichert habe. :hihi:
Dein Vorstellungsvermögen dürfte dafür nämlich nicht ausreichen. :]

Adunaphel
01.03.2011, 22:53
Das hängt wohl davon ab, was unter Gegenklage verstanden wird. In einem zivilrechtlichen Verfahren kann man selbstverständlich sofort mit einer Gegenklage kontern, so dass dann idealerweise beide gleichzeitig entscheidungsreif sind.

In einem strafrechtlichen Verfahren sehe ich allerdings zunächst nur die Mögichkeit einer Anzeigeerstattung gegen denjenigen, den man einer Falschaussage oder ggfs. einer Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft (durch die U-Haft) bezichtigen könnte.

Mir ist also auch noch nicht ganz klar, welche Rechtsnatur diese "Gegenklage" hat und was damit konkret gemeint ist.

Soweit ich mich recht erinnere, wurde seitens K kurz nach seiner Verhaftung eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung gestellt. Dies wird unter Gegenklage gemeint sein.

Thauris
01.03.2011, 22:54
Klar, weil Dir einfachste Grundlagen fehlen. Das liegt aber nicht an mir.

Ich hätte niemals gedacht, daß man so unwissend sein kann, was eine Gegenklage angeht.

Und nun, Überraschung: sie ist "eingereicht". Und jetzt informier Dich endlich, was das heißt.

Noch mal zum mitschreiben - Kachelmann hat nur angekündigt eine Gegenklage erheben zu wollen, zeig mir eine Quelle aus der zu entnehmen ist, dass er das auch getan hat!


Mit Widerklage bezeichnet man eine Klage, die der Beklagte in einem Zivilprozess gegen den Kläger erhebt.
Die Widerklage kann bis zum Ende der mündlichen Verhandlung (http://www.lexexakt.de/glossar/muendlicheverhandlung.html) im ersten Verfahren erhoben werden. In der Berufungsinstanz kann sie nur unter den Einschränkungen des § 533 ZPO (http://www.lexexakt.de/glossar/zpo0533.html) und in der Revision gar nicht mehr erhoben werden (§ 559 Abs. 1 ZPO (http://www.lexexakt.de/glossar/zpo0599.html)). Die Widerklage kann hilfsweise erhoben werden. Ausdrücklich geregelt ist sie nicht, erwähnt wird sie in § 33 ZPO (http://www.lexexakt.de/glossar/zpo0033.html), wo sie von der Literatur auch kommentiert wird.

Adunaphel
01.03.2011, 22:54
Dann bin ich aber froh, dass DU keinen Blick auf die Fotos werfen kannst, die ICH gespeichert habe. :hihi:
Dein Vorstellungsvermögen dürfte dafür nämlich nicht ausreichen. :]

Oh, ich habe viiiiiiiiiiiiiiel Phantasie....:cool2:

Thauris
01.03.2011, 22:56
Soweit ich mich recht erinnere, wurde seitens K kurz nach seiner Verhaftung eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung gestellt. Dies wird unter Gegenklage gemeint sein.

Davon ist mir nichts bekannt, bis jetzt waren das nur Lippenbekenntnisse!

GG146
01.03.2011, 22:56
Übrigens muss ihre Aussage gar nicht unglaubwürdig sein, um als Grundlage einer Verurteilung nicht zu taugen. Das ist juristischer Unfug.

Natürlich ist das juristischer Unfug, von Ihnen soeben vorgetragen.

Ich hatte geschrieben, dass die Aussage der Zeugin glaubhaft (= schlüssig, nachvollziehbar) sein müsse, während die Zeugin selbst glaubwürdig sein müsse. Das war allerdings kein juristischer Unfug.

nanouk53
01.03.2011, 22:58
Das hängt wohl davon ab, was unter Gegenklage verstanden wird. In einem zivilrechtlichen Verfahren kann man selbstverständlich sofort mit einer Gegenklage kontern, so dass dann idealerweise beide gleichzeitig entscheidungsreif sind.

In einem strafrechtlichen Verfahren sehe ich allerdings zunächst nur die Mögichkeit einer Anzeigeerstattung gegen denjenigen, den man einer Falschaussage oder ggfs. einer Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft (durch die U-Haft) bezichtigen könnte.

Mir ist also auch noch nicht ganz klar, welche Rechtsnatur diese "Gegenklage" hat und was damit konkret gemeint ist.

bei zivilrechtlichen klagen gibt es widerklagen
der begriff "gegenklage" ist laienhaft und sinnfrei
jk wird möglicherweise zum richtigen zeitpunkt eine vielzahl von schadenersatzklagen erheben. dies sind dann keine "gegenklagen", sondern einfache zivilrechtliche klagen. zusätzlich könnte wohl auch noch eine welle von strafverfahren auf den/die ein oder andere(n) mutmaßliche(n) Täter(in) zukommen: neue stränge ohne ende!!

Adunaphel
01.03.2011, 23:01
Davon ist mir nichts bekannt, bis jetzt waren das nur Lippenbekenntnisse!

Guggst Du da, unter 22. März 2010


Kachelmanns Anwalt weist die Vergewaltigungsvorwürfe als "frei erfunden" zurück. Der Moderator kündigt an, "wegen falscher Anschuldigung" Klage zu erheben. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft besteht jedoch dringender Tatverdacht.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,744619,00.html, auf der linken Seite des Artikels unter "Chronik"

Hydrant
01.03.2011, 23:04
:D:D:D:)):)):))

Ein Absatz aus dem Stern-Artikel zum heutigen Prozesstag:



Quelle: http://www.stern.de/panorama/wettermoderator-vor-gericht-tag-30-schmusekurs-im-kachelmann-prozess-1659158.html

Was manche Leute alles speichern....

Also merkwürdig ist das ja schon, denn es gibt genau drei Möglichkeiten der Entstehung der Hämatome:
1. Die Hämatome sind mit Kachelmanns "Hilfe" entstanden.
Warum dokumentiert sie sie dann, ohne es zu einer Anzeige kommen zu lassen? Die können ja eigentlich nicht von einem normalen GV herrühren.

2. Die Hämatome sind mit "Hilfe" eines bislang Unbekannten entstanden.
s.o.

3. Die Hämatome hat sie sich selbst beigebracht.
Laut erfahrenen Gutachtern eine wahrscheinliche Möglichkeit auf Grund der Ausprägung der Hämatome. Da würde dann auch die Speicherung Sinn machen.

Thauris
01.03.2011, 23:04
bei zivilrechtlichen klagen gibt es widerklagen
der begriff "gegenklage" ist laienhaft und sinnfrei
jk wird möglicherweise zum richtigen zeitpunkt eine vielzahl von schadenersatzklagen erheben. dies sind dann keine "gegenklagen", sondern einfache zivilrechtliche klagen. zusätzlich könnte wohl auch noch eine welle von strafverfahren auf den/die ein oder andere(n) mutmaßliche(n) Täter(in) zukommen: neue stränge ohne ende!!

Möglicherweise, könnte, sollte, müsste, dürfte....
Bis jetzt wurde eine Gegenklage und eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung von Kachelmann nur angekündigt, im Gegensatz zu dem was Felz behauptet der sich ja mit Gegenklagen auskennt. :rolleyes: Ob das auch wirklich erfolgt steht auf einem vollkommen anderen Blatt, denn sie kann auch nur bis zum Ende des mündlichen Verfahrens erhoben werden - bis jetzt ist davon nichts bekannt.

Ricarda
01.03.2011, 23:06
bei zivilrechtlichen klagen gibt es widerklagen
der begriff "gegenklage" ist laienhaft und sinnfrei
jk wird möglicherweise zum richtigen zeitpunkt eine vielzahl von schadenersatzklagen erheben. dies sind dann keine "gegenklagen", sondern einfache zivilrechtliche klagen. zusätzlich könnte wohl auch noch eine welle von strafverfahren auf den/die ein oder andere(n) mutmaßliche(n) Täter(in) zukommen: neue stränge ohne ende!!

Widerklage ist eine Gegenklage. wide r= gegen.
Wenn ich den technischen Begriff Begriff verwendet hätte und nicht das Allvermeinverständliche, hätte ich nicht "eine Widerklage" sondern nur "Widerklage" - also ohne unbestimmten Artikel davor - geschrieben.

Ich habe wegen der Verständlichkeit den Begriff aufgegriffen, der hier verwendet wurde.

Thauris
01.03.2011, 23:06
Guggst Du da, unter 22. März 2010


Kachelmanns Anwalt weist die Vergewaltigungsvorwürfe als "frei erfunden" zurück. Der Moderator kündigt an, "wegen falscher Anschuldigung" Klage zu erheben. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft besteht jedoch dringender Tatverdacht
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,744619,00.html, auf der linken Seite des Artikels unter "Chronik"

Ich kenne den Text bereits - hast Du ihn auch gelesen? Das sind Lippenbekenntnisse, weiter nichts!

Ali
01.03.2011, 23:10
Also merkwürdig ist das ja schon, denn es gibt genau drei Möglichkeiten der Entstehung der Hämatome:
1. Die Hämatome sind mit Kachelmanns "Hilfe" entstanden.
Warum dokumentiert sie sie dann, ohne es zu einer Anzeige kommen zu lassen? Die können ja eigentlich nicht von einem normalen GV herrühren.

2. Die Hämatome sind mit "Hilfe" eines bislang Unbekannten entstanden.
s.o.

3. Die Hämatome hat sie sich selbst beigebracht.
Laut erfahrenen Gutachtern eine wahrscheinliche Möglichkeit auf Grund der Ausprägung der Hämatome. Da würde dann auch die Speicherung Sinn machen.

Das sind auf gut deutsch "erotische Fotos" und als nichts anderes zu werten.

Hydrant
01.03.2011, 23:15
Das sind auf gut deutsch "erotische Fotos" und als nichts anderes zu werten.

Du meinst aus S/M-Sicht?
Ich weiß nicht, ich glaube eher, dass selbst hartgesottene SMler keine solchen Hämatome produzieren. Allerdings bin ich da blutiger Laie. Ich kann's mir eben einfach nicht vorstellen.

Was soll also dann daran erotisch sein?

Adunaphel
01.03.2011, 23:16
Also merkwürdig ist das ja schon, denn es gibt genau drei Möglichkeiten der Entstehung der Hämatome:
1. Die Hämatome sind mit Kachelmanns "Hilfe" entstanden.
Warum dokumentiert sie sie dann, ohne es zu einer Anzeige kommen zu lassen? Die können ja eigentlich nicht von einem normalen GV herrühren.

2. Die Hämatome sind mit "Hilfe" eines bislang Unbekannten entstanden.
s.o.

3. Die Hämatome hat sie sich selbst beigebracht.
Laut erfahrenen Gutachtern eine wahrscheinliche Möglichkeit auf Grund der Ausprägung der Hämatome. Da würde dann auch die Speicherung Sinn machen.

Auf den Punkt gebracht!

Paul Felz
01.03.2011, 23:21
Auf den Punkt gebracht!
Wobei zu 3. anzumerken ist: wahrscheinlicher als Druck sind Schläge:


3. Die Hämatome hat sie sich selbst beigebracht.
Laut erfahrenen Gutachtern eine wahrscheinliche Möglichkeit auf Grund der Ausprägung der Hämatome. Da würde dann auch die Speicherung Sinn machen.

Ich tendiere langsam von "Keine Ahnung" zu "unschuldig". Kein einziger bekannter Fakt spricht für schuldig.

Aber klar, die Staatsanwaltschaft hält die entscheidenden Beweise in "der Akte" zurück. Die kennt nicht einmal Schwenn. Das machen die nur, um alle zu ärgern.

DieLara
01.03.2011, 23:21
Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
Also merkwürdig ist das ja schon, denn es gibt genau drei Möglichkeiten der Entstehung der Hämatome:
1. Die Hämatome sind mit Kachelmanns "Hilfe" entstanden.
Warum dokumentiert sie sie dann, ohne es zu einer Anzeige kommen zu lassen? Die können ja eigentlich nicht von einem normalen GV herrühren.

2. Die Hämatome sind mit "Hilfe" eines bislang Unbekannten entstanden.
s.o.

3. Die Hämatome hat sie sich selbst beigebracht.
Laut erfahrenen Gutachtern eine wahrscheinliche Möglichkeit auf Grund der Ausprägung der Hämatome. Da würde dann auch die Speicherung Sinn machen.

?(?(?(

Lies den Strang! ;)

Thauris
01.03.2011, 23:22
Du meinst aus S/M-Sicht?
Ich weiß nicht, ich glaube eher, dass selbst hartgesottene SMler keine solchen Hämatome produzieren. Allerdings bin ich da blutiger Laie. Ich kann's mir eben einfach nicht vorstellen.

Was soll also dann daran erotisch sein?

Aus welcher Sicht denn sonst? Es wurde doch bereits im Strang ausführlich darüber gesprochen, dass solche Fotos wohl als normal für die Szene einzustufen und durchaus nicht unüblich sind.

Paul Felz
01.03.2011, 23:23
Aus welcher Sicht denn sonst? Es wurde doch bereits im Strang ausführlich darüber gesprochen, dass solche Fotos wohl als normal für die Szene einzustufen und durchaus nicht unüblich sind.
Sicher, und sie vergißt dann, woher die kommen :rolleyes:

Ali
01.03.2011, 23:25
Du meinst aus S/M-Sicht?
Ich weiß nicht, ich glaube eher, dass selbst hartgesottene SMler keine solchen Hämatome produzieren. Allerdings bin ich da blutiger Laie. Ich kann's mir eben einfach nicht vorstellen.

Was soll also dann daran erotisch sein?

Nur aus SM Sicht.
Bilder von Hämatomen, Blut oder Striemen, schmerzverzerrte Gesichter oder nur Tränen, etc. .....haben da dieselbe Bedeutung wie "normalerotische" Bilder für andere je nach Gusto.
Das muss man nicht mögen, nur verstehen.

Hydrant
01.03.2011, 23:29
Wobei zu 3. anzumerken ist: wahrscheinlicher als Druck sind Schläge:



Ich tendiere langsam von "Keine Ahnung" zu "unschuldig". Kein einziger bekannter Fakt spricht für schuldig.

Aber klar, die Staatsanwaltschaft hält die entscheidenden Beweise in "der Akte" zurück. Die kennt nicht einmal Schwenn. Das machen die nur, um alle zu ärgern.

Ich würde auch Schläge vermuten, mit Druck alleine wird sie das nicht zustande bringen.

Ich tendiere schon etwas länger zu unschuldig. Genau seitdem die Tatwaffe sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Die war ein so zentraler Punkt in der Aussage des mO, dass man eigentlich nur den Schluss der bewussten Lüge ziehen kann. Und damit ist für mich auch der Punkt der Vergewaltigung äußerst fragwürdig.

Zum Geier, zu diesen Schlüssen hätte auch sowohl die StA als das Gericht kommen müssen! Es hätte unendlich viel Leid für beide Personen verhindert.

Ali
01.03.2011, 23:31
Ich würde auch Schläge vermuten, mit Druck alleine wird sie das nicht zustande bringen.

Ich tendiere schon etwas länger zu unschuldig. Genau seitdem die Tatwaffe sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Die war ein so zentraler Punkt in der Aussage des mO, dass man eigentlich nur den Schluss der bewussten Lüge ziehen kann. Und damit ist für mich auch der Punkt der Vergewaltigung äußerst fragwürdig.

Zum Geier, zu diesen Schlüssen hätte auch sowohl die StA als das Gericht kommen müssen! Es hätte unendlich viel Leid für beide Personen verhindert.

Und dafür muss es einen Grund geben, den wir nicht kennen.

Hydrant
01.03.2011, 23:32
Nur aus SM Sicht.
Bilder von Hämatomen, Blut oder Striemen, schmerzverzerrte Gesichter oder nur Tränen, etc. .....haben da dieselbe Bedeutung wie "normalerotische" Bilder für andere je nach Gusto.
Das muss man nicht mögen, nur verstehen.

Gut, das mag schon sein. Betrachten wir sie also als normal.
Dann sollten wir sie aber auch nicht mehr erwähnen.

Paul Felz
01.03.2011, 23:33
Ich würde auch Schläge vermuten, mit Druck alleine wird sie das nicht zustande bringen.

Ich tendiere schon etwas länger zu unschuldig. Genau seitdem die Tatwaffe sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Die war ein so zentraler Punkt in der Aussage des mO, dass man eigentlich nur den Schluss der bewussten Lüge ziehen kann. Und damit ist für mich auch der Punkt der Vergewaltigung äußerst fragwürdig.

Zum Geier, zu diesen Schlüssen hätte auch sowohl die StA als das Gericht kommen müssen! Es hätte unendlich viel Leid für beide Personen verhindert.
Wobei ich die eigentliche Vergewaltigung nicht einmal ausschließe. Und sei sie nur in der Einbildung der NK.

Ach ja, Schläge gehören zwar zu S/M, aber nicht dort. Vergewaltigungen - gespielt - gehören auch dazu. Machen aber keine blauen Flecken an den Oberschenkeln, sondern an Oberarmen.

Hydrant
01.03.2011, 23:36
Und dafür muss es einen Grund geben, den wir nicht kennen.

Welchen?
Mir fällt keiner ein außer Gründen, die dem Ansehen beider - der StA wie dem Gericht - nicht dienlich sind.

Adunaphel
01.03.2011, 23:36
Und dafür muss es einen Grund geben, den wir nicht kennen.

Mittlerweile tendiere ich bei der Vorgehensweise des Gerichts zu der persönlichen Ansicht, dass das Gericht durch seine umfangreichen Zeugenbefragungen und Begutachtungen das zu sprechende Urteil mit seinen Gründen "revisionssicher" machen wollte.

Allerdings hat es gerade durch die Ablehnung von Beweisanträgen der Verteidigung dieser Tür und Tor für eine Revision geöffnet...

Ali
01.03.2011, 23:39
Wobei ich die eigentliche Vergewaltigung nicht einmal ausschließe. Und sei sie nur in der Einbildung der NK.

Ach ja, Schläge gehören zwar zu S/M, aber nicht dort. Vergewaltigungen - gespielt - gehören auch dazu. Machen aber keine blauen Flecken an den Oberschenkeln, sondern an Oberarmen.

Nein, sie gehören nicht unbedingt dazu.

Das ist ein Fetisch, eine Vorliebe für nur eins von hunderttausend Rollenspielen, was man auf keinen Fall verallgemeinern darf.

Viele Sm-ler sind nämlich gar nicht kompatibel.

Adunaphel
01.03.2011, 23:52
Gute Nacht @ all!

Ali
02.03.2011, 00:05
Gute Nacht @ all!

Wech isse, von wegen.... in einem anderen Strang, sie hat gelogen, Licht brennt noch, nix mit Guter Nacht.....dillgurke ist ne Nachteule! :D :hihi:

Ali
02.03.2011, 00:10
Welchen?
Mir fällt keiner ein außer Gründen, die dem Ansehen beider - der StA wie dem Gericht - nicht dienlich sind.

Ich lasse mich jetzt zu keinen weiteren Spekulationen hinreissen!!!!! :D

Allgemeine Aktentheorie! :hihi:

Hydrant
02.03.2011, 00:14
Ich lasse mich jetzt zu keinen weiteren Spekulationen hinreissen!!!!! :D

Allgemeine Aktentheorie! :hihi:

Das war eine rein rhetorische Frage.
Die Aktentheorie kannst Du in der Pfeife rauchen, die taugt nichts.

Ali
02.03.2011, 00:17
Das war eine rein rhetorische Frage.
Die Aktentheorie kannst Du in der Pfeife rauchen, die taugt nichts.

Keine Ausreden...
...bin Nichtraucher! :smoke:

Ali
02.03.2011, 00:20
So...den letzten beissen die Hunde. :cool:

:nacht:

Hydrant
02.03.2011, 00:20
Keine Ausreden...
...bin Nichtraucher! :smoke:

Na, dann eben irgendwohin stecken, ist mir egal.

Schneeflocke
02.03.2011, 07:52
Puhh, jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so eine PC-Niete bin. :))

Aber wenn bei mir mal ein Experte meinen Rechner überprüfen müsste, wie jetzt im Fall K., würde der wohl mindestens 100 neue Anläufe über mein Tagebuch finden. :]
"Frau" schreibt, ergänzt, löscht, schreibt neu, ändert... alles normal bei mir. :]

Bin ich jetzt auch kriminell!? :umkipp::rofl:
Nein, aber eventuell behandlungsbedürftig....ein Tagebuch schreibt man nicht, weil man es irgendwann auf den Markt bringen will sondern weil man die Abläufe so wie sie waren dokumentiert.....eine Veränderung "verfälscht" die tatsächlichen Gegebenheiten und wenn es nur emotional ist. Denn die an dem Tag niedergeschriebenen Emotionen werden mit einer Veränderung - in der Nachbetrachtung - umgeschrieben und sind damit nicht echt und natürlich auch für jeden Therapeuten eine echte Arbeitsbehinderung, sollte man den brauchen.
Zudem belügst DU dich selber , indem Du nachträglich dein Tagebuch änderst und es so frisierst, wie Du es später "siehst"....aber richtig, bei DIR ist das sicher normal.

Paul Felz
02.03.2011, 08:09
Nein, aber eventuell behandlungsbedürftig....ein Tagebuch schreibt man nicht, weil man es irgendwann auf den Markt bringen will sondern weil man die Abläufe so wie sie waren dokumentiert.....eine Veränderung "verfälscht" die tatsächlichen Gegebenheiten und wenn es nur emotional ist. Denn die an dem Tag niedergeschriebenen Emotionen werden mit einer Veränderung - in der Nachbetrachtung - umgeschrieben und sind damit nicht echt und natürlich auch für jeden Therapeuten eine echte Arbeitsbehinderung, sollte man den brauchen.
Zudem belügst DU dich selber , indem Du nachträglich dein Tagebuch änderst und es so frisierst, wie Du es später "siehst"....aber richtig, bei DIR ist das sicher normal.
Hallo? Laß Dich nicht ablenken.

Wer bitte nennt sein Tagebuch warum.doc?

Und es geht nicht einmal um Änderung, sondern um zwei Versionen. Die zweite heißt wohl warumneu.doc.

Die Frau hat keinen einzigen Funken Glaubwürdigkeit mehr.

Paul Felz
02.03.2011, 08:30
Ich laß mich nicht ablenken, hab mir nur Sorgen gemacht um @DieLara und ihr Seelenleben:))

Die Frau war schon sehr unglaubwürdig bei der Tatdarstellung, es "hörte" sich an wie aus einer Seifenoper, überdramatisch und theatralisch. Nur diese "Umsetzung" hätte man mal machen sollen, da wäre die ganze Geschichte schon wie eine Seifenblase geplatzt.

Das, was jetzt bekannt wurde, so schön offiziell, ist nur noch das I-Tüpfelchen.
Die Unglaubwürdigkeit wurde ja von Greuel im Gutachten auch bestätigt. Dennoch wurde Kachelmann verhaftet. VOR dem Gutachten.

jak_22
02.03.2011, 08:34
Nein, aber eventuell behandlungsbedürftig....ein Tagebuch schreibt man nicht, weil man es irgendwann auf den Markt bringen will sondern weil man die Abläufe so wie sie waren dokumentiert.....eine Veränderung "verfälscht" die tatsächlichen Gegebenheiten und wenn es nur emotional ist. Denn die an dem Tag niedergeschriebenen Emotionen werden mit einer Veränderung - in der Nachbetrachtung - umgeschrieben und sind damit nicht echt und natürlich auch für jeden Therapeuten eine echte Arbeitsbehinderung, sollte man den brauchen.
Zudem belügst DU dich selber , indem Du nachträglich dein Tagebuch änderst und es so frisierst, wie Du es später "siehst"....aber richtig, bei DIR ist das sicher normal.

Richtig. Weswegen Tagebücher ja eigentlich immer von Hand geschrieben,
und nicht auf den Rechner gehören. Ein Tagebuch hält fest, wie etwas SO
an Diesem Tag gesehen wurde.

Wer einen Roman über sein Leben schreibt, wie er/sie es sich wünscht,
macht genau das - eine Geschichte erfinden. Das ist auch ganz nett, aber
eben kein Tagebuch.

Paul Felz
02.03.2011, 08:35
Richtig. Weswegen Tagebücher ja eigentlich immer von Hand geschrieben,
und nicht auf den Rechner gehören. Ein Tagebuch hält fest, wie etwas SO
an Diesem Tag gesehen wurde.

Wer einen Roman über sein Leben schreibt, wie er/sie es sich wünscht,
macht genau das - eine Geschichte erfinden. Das ist auch ganz nett, aber
eben kein Tagebuch.
Deswegen bin ich ja über die Dateinamen "warum.doc" und "warumneu.doc" gestolpert.

Bei mir steht übrigens alles im Kalender ;)

maxikatze
02.03.2011, 09:05
Klar, weil Dir einfachste Grundlagen fehlen. Das liegt aber nicht an mir.

Ich hätte niemals gedacht, daß man so unwissend sein kann, was eine Gegenklage angeht.

Und nun, Überraschung: sie ist "eingereicht". Und jetzt informier Dich endlich, was das heißt.

Bitte beleg das mal! Wo steht genau, dass er bereits Gegenklage eingereicht hat? Du hast es doch großspurig behauptet!
Aber setz mir keinen Link vor, in dem steht, dass er eine Klage ankündigt.

nun ja
02.03.2011, 09:08
Das mmO hat entgegen ihrer Aussage bereits 1 Jahr vor der angeblichen Tat nach anderen Frauen von K im Internet gesucht?
Yep. Und auch mit einer davon Kontakt aufgenommen, sie unter falschem Namen angeschrieben.
Und diese noch der Polizei gegenüber selbst dann hartnäckig in 4 Vernehmungen zunächst verleugnet, als sie schon damit konfrontiert wurde mit Nachfragen wie "Sind sie auf facebook" und "sagt Ihnen der Name 'Christina Brandner' etwas?". Christina Brandner war der Name, unter dem Frau Weizen sich an eine Konkurrentin herangepirscht hatte ...

Dies alles hat das OLG Karlsruhe in der Begründung des Aufhebungsbeschlusses der verhängten U-Haft Kachelmanns dazu gebracht, explizit in die Beschussbegründung zu schreiben, die Anzeigeerstatterin habe nicht nur gelogen, sondern ihre Lügen auch unter Befragungsdruck in mehreren Einvernahmen beharrlich aufrechterhalten, weshalb erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen anzunehmen seien.

Das ist alles schon länger bekannt und wurde jetzt noch einmal in den Prozess eingeführt. Wird aber natürlich von der "Faktenfrei-Fraktion" gerne ignoriert.

Diese falschen Angaben für sich alleine schon - und dann noch in Verbund mit den Sachbeweisen, welche auch nicht in Übereinstimmung mit den Angaben der Anzeigeerstatterin zu bringen sind - hätte bei einem normalen juristischen Verlauf die Staatsanwaltschaft zu einer Einstellung des Verfahrens ohne Anklageerhebung bringen müssen.
(Eigentlich auch dazu, zumindest ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschung einer Straftat einzuleiten - aber letzteres kann man in D. wohl nicht erwarten ...)

Ali
02.03.2011, 09:12
Hallo? Laß Dich nicht ablenken.

Wer bitte nennt sein Tagebuch warum.doc?

Und es geht nicht einmal um Änderung, sondern um zwei Versionen. Die zweite heißt wohl warumneu.doc.

Die Frau hat keinen einzigen Funken Glaubwürdigkeit mehr.

Was ist ungewöhnlich an warum.doc? Ich bin auch darüber gestolpert, genau wie du, nur habe ich es anders interpretiert.
Nämlich so: "Warum hast du mir das angetan?" "Warum ist mir das passiert?"
Das war meine Schlussfolgerung.
Es hiess ja nicht rache.doc oder ähnlich.

Hinter der zweiten Version "warumneu".doc lässt doch schon am Namen erkennen, dass diesbezüglich etwas geändert wurde und dieses auch nicht verheimlicht werden sollte.

Selbstverständlich kann man so etwas auch mit Absicht so aussehen lassen, wenn man will.

Allgemein dient ein Tagebuch dazu täglich seine Emotionen und/oder Erlebnisse niederzuschreiben.
Normalerweise ändert man das nicht nachträglich.
Wenn es ausschliesslich aber einer Sache gewidmet ist, wie z.B. einem schrecklichen Erlebnis, dann halte ich es durchaus für sehr wahrscheinlch, dass daran herumgedoktort wird um zu verarbeiten.

Paul Felz
02.03.2011, 09:14
Was ist ungewöhnlich an warum.doc? Ich bin auch darüber gestolpert, genau wie du, nur habe ich es anders interpretiert.
Nämlich so: "Warum hast du mir das angetan?" "Warum ist mir das passiert?"
Das war meine Schlussfolgerung.
Es hiess ja nicht rache.doc oder ähnlich.

Hinter der zweiten Version "warumneu".doc lässt doch schon am Namen erkennen, dass diesbezüglich etwas geändert wurde und dieses auch nicht verheimlicht werden sollte.

Selbstverständlich kann man so etwas auch mit Absicht so aussehen lassen, wenn man will.

Allgemein dient ein Tagebuch dazu täglich seine Emotionen und/oder Erlebnisse niederzuschreiben.
Normalerweise ändert man das nicht nachträglich.
Wenn es ausschliesslich aber einer Sache gewidmet ist, wie z.B. einem schrecklichen Erlebnis, dann halte ich es durchaus für sehr wahrscheinlch, dass daran herumgedoktort wird um zu verarbeiten.
Das Datum :rolleyes:

Ali
02.03.2011, 09:15
Yep. Und auch mit einer davon Kontakt aufgenommen, sie unter falschem Namen angeschrieben.
Und diese noch der Polizei gegenüber selbst dann hartnäckig in 4 Vernehmungen zunächst verleugnet, als sie schon damit konfrontiert wurde mit Nachfragen wie "Sind sie auf facebook" und "sagt Ihnen der Name 'Christina Brandner' etwas?". Christina Brandner war der Name, unter dem Frau Weizen sich an eine Konkurrentin herangepirscht hatte ...

Dies alles hat das OLG Karlsruhe in der Begründung des Aufhebungsbeschlusses der verhängten U-Haft Kachelmanns dazu gebracht, explizit in die Beschussbegründung zu schreiben, die Anzeigeerstatterin habe nicht nur gelogen, sondern ihre Lügen auch unter Befragungsdruck in mehreren Einvernahmen beharrlich aufrechterhalten, weshalb erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen anzunehmen seien.

Das ist alles schon länger bekannt und wurde jetzt noch einmal in den Prozess eingeführt. Wird aber natürlich von der "Faktenfrei-Fraktion" gerne ignoriert.

Diese falschen Angaben für sich alleine schon - und dann noch in Verbund mit den Sachbeweisen, welche auch nicht in Übereinstimmung mit den Angaben der Anzeigeerstatterin zu bringen sind - hätte bei einem normalen juristischen Verlauf die Staatsanwaltschaft zu einer Einstellung des Verfahrens ohne Anklageerhebung bringen müssen.
(Eigentlich auch dazu, zumindest ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschung einer Straftat einzuleiten - aber letzteres kann man in D. wohl nicht erwarten ...)


Nein, nicht ignoriert, sondern so interpretiert, dass dies aus Angst geschah, man würde ihr sonst nicht glauben.

Ali
02.03.2011, 09:16
Das Datum :rolleyes:

Verstehe dich grad nicht? ?(
Was meinst du mit Datum?

Paul Felz
02.03.2011, 09:17
Nein, nicht ignoriert, sondern so interpretiert, dass dies aus Angst geschah, man würde ihr sonst nicht glauben.
Was ein Schwachsinn. Wozu sollte sie hartnäckig lügen, was leicht aufzudecken war, damit man ihr glaubt?

Und was bitte soll daran glaubwürdiger sein als die Wahrheit? Hätte sie einfach nur Vergewaltigung behauptet, ohne Messer, ohne Lausemädels, hätte sie gute Chancen gehabt zu gewinnen.

Sie hat sich wohl falsch informiert.

Paul Felz
02.03.2011, 09:18
Verstehe dich grad nicht? ?(
Was meinst du mit Datum?
Des "Tagebuches". Welches denn sonst? genauer: die Daten.

Lilly
02.03.2011, 09:18
Nein, nicht ignoriert, sondern so interpretiert, dass dies aus Angst geschah, man würde ihr sonst nicht glauben.

Wenn man will, dass einem geglaubt wird, muß man also nur recht unverschämt lügen? Erstens völlig unlogisch und zweitens, mal wieder, ein tiefer Einblick in die Moralvorstellungen gewisser Leute.

Ali
02.03.2011, 09:24
Des "Tagebuches". Welches denn sonst? genauer: die Daten.

Wir reden aneinander vorbei. Ich weiss immer noch nicht, was du genau meinst und worauf du hinaus willst: Datum oder Daten?
Schreibe mal einen längeren Satz dazu.

Paul Felz
02.03.2011, 09:26
Wir reden aneinander vorbei. Ich weiss immer noch nicht, was du genau meinst und worauf du hinaus willst: Datum oder Daten?
Schreibe mal einen längeren Satz dazu.
Das Datum der Datei "warum.doc", das Datum der Datei "warumneu.doc" Mehrzahl: Daten. Das kann nicht so schwer sein.

Ali
02.03.2011, 09:27
Das Datum der Datei "warum.doc", das Datum der Datei "warumneu.doc" Mehrzahl: Daten. Das kann nicht so schwer sein.

Was ist mit dem Datum?
Wurde eine Datei oder ein Datum geändert oder beides?

Paul Felz
02.03.2011, 09:28
Was ist mit dem Datum?
Wurde eine Datei oder ein Datum geändert oder beides?
Zwecklos. Ignorier weiter die Fakten, die schon seit gestern behandelt wurden.

maxikatze
02.03.2011, 09:28
Also merkwürdig ist das ja schon, denn es gibt genau drei Möglichkeiten der Entstehung der Hämatome:
1. Die Hämatome sind mit Kachelmanns "Hilfe" entstanden.
Warum dokumentiert sie sie dann, ohne es zu einer Anzeige kommen zu lassen? Die können ja eigentlich nicht von einem normalen GV herrühren.

2. Die Hämatome sind mit "Hilfe" eines bislang Unbekannten entstanden.
s.o.

3. Die Hämatome hat sie sich selbst beigebracht.
Laut erfahrenen Gutachtern eine wahrscheinliche Möglichkeit auf Grund der Ausprägung der Hämatome. Da würde dann auch die Speicherung Sinn machen.


Auf den Punkt gebracht!

Genau solche Fragen werden gestellt, wenn man erst ab den 19636. Beitrag einsteigt und mitdiskutiert ohne die vorangegangen 1963 Seiten gelesen zu haben. Denn hättest Du vorneweg gelesen, wüsstest Du die Zusammenhänge um die Hämatome. Darüber wurde sich nämlich ausführlich unterhalten.
Aber ich krame das jetzt nicht für Euch beide vor!

maxikatze
02.03.2011, 09:41
Bitte beleg das mal! Wo steht genau, dass er bereits Gegenklage eingereicht hat? Du hast es doch großspurig behauptet!
Aber setz mir keinen Link vor, in dem steht, dass er eine Klage ankündigt.


Thauris hat es beim 5. mal noch nicht begriffen. Du schlägst es.



Dann beantworte das doch bitte mal! Und zwar ganz konkret.
Das waren Deine Worte:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4409888&postcount=30602


Vergiß die Gegenklage nicht. Die hat Kachelmann ganz am Anfang eingereicht. Bei einem Freispruch hat das Gericht ein Problem. Dann muß sie dasselbe Theater mit der jetzigen Nebenklägerin als Angeklagte wiederholen.

Hydrant
02.03.2011, 09:50
Genau solche Fragen werden gestellt, wenn man erst ab den 19636. Beitrag einsteigt und mitdiskutiert ohne die vorangegangen 1963 Seiten gelesen zu haben. Denn hättest Du vorneweg gelesen, wüsstest Du die Zusammenhänge um die Hämatome. Darüber wurde sich nämlich ausführlich unterhalten.
Aber ich krame das jetzt nicht für Euch beide vor!

Du bist wie immer schlecht informiert.

Ich für meinen Teil bin wesentlich früher eingestiegen und habe vorher den gesamten Strang durchgelesen. Das habe ich auch so in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Wir haben uns bzgl. der Bilder sogar darüber unterhalten, dass man mittels eines EXIF-Editors die sonst verborgenen Bilddaten wie z.B. das/die Entstehungsdatum/-uhrzeit manipulieren kann, ohne dass das später feststellbar wäre. Ich habe das nachvollzogen und es stimmt. Es ist obendrein kinderleicht und man braucht keinerlei Spezialkenntnisse dafür.

Paul Felz
02.03.2011, 09:53
Du bist wie immer schlecht informiert.

Ich für meinen Teil bin wesentlich früher eingestiegen und habe vorher den gesamten Strang durchgelesen. Das habe ich auch so in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Wir haben uns bzgl. der Bilder sogar darüber unterhalten, dass man mittels eines EXIF-Editors die sonst verborgenen Bilddaten wie z.B. das/die Entstehungsdatum/-uhrzeit manipulieren kann, ohne dass das später feststellbar wäre. Ich habe das nachvollzogen und es stimmt.
Es ist nervig, alles wiederholen zu müssen X(

Hydrant
02.03.2011, 09:57
Es ist nervig, alles wiederholen zu müssen X(

Das ist es tatsächlich.

maxikatze
02.03.2011, 10:05
Du bist wie immer schlecht informiert.

Ich für meinen Teil bin wesentlich früher eingestiegen und habe vorher den gesamten Strang durchgelesen. Das habe ich auch so in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Wir haben uns bzgl. der Bilder sogar darüber unterhalten, dass man mittels eines EXIF-Editors die sonst verborgenen Bilddaten wie z.B. das/die Entstehungsdatum/-uhrzeit manipulieren kann, ohne dass das später feststellbar wäre. Ich habe das nachvollzogen und es stimmt. Es ist obendrein kinderleicht und man braucht keinerlei Spezialkenntnisse dafür.

Wenn Du so gut informiert bist, warum fährste nicht nach Mannheim und sagst denen wie es war?:rolleyes:

FranzKonz
02.03.2011, 10:07
soso...mal frage: seit wann gibts denn privat modus bei browsern?
ich weiss es.
du auch?

Selbst bei Uralt-Browsern konnte man die Größe des Cache auf Null setzen.

FranzKonz
02.03.2011, 10:13
Auweia :rolleyes: Natürlich nicht, weil man auch die löschen kann.

Die müssen gar nicht erst drauf, denn man kann sie vom Stick ausführen. ;)

Thauris
02.03.2011, 10:15
Die kann man nicht einreichen :rolleyes:


Wenn man sie nicht einreichen kann, wieso hast Du in Deinem Beitrag behauptet, dass sie von Kachelmann ganz am Anfang eingereicht wurde?

Man kann sie erheben, Du Leuchte - und das ist nicht passiert.

Ali
02.03.2011, 10:15
Ich kann sie riechen... :D

Der Punkt geht an dich. :)):)):))

Der nächste hoffentlich dann auch an Seidler.

Ali
02.03.2011, 10:28
Was ein Schwachsinn. Wozu sollte sie hartnäckig lügen, was leicht aufzudecken war, damit man ihr glaubt?

Und was bitte soll daran glaubwürdiger sein als die Wahrheit? Hätte sie einfach nur Vergewaltigung behauptet, ohne Messer, ohne Lausemädels, hätte sie gute Chancen gehabt zu gewinnen.

Sie hat sich wohl falsch informiert.

Grundsätzlich hast du Recht, doch denke weiter....es gibt genauso Situationen wo ein Mann oder eine Frau, die beispielsweise ein außereheliches Verhältnis haben in eine Situation geraten und darin verwickelt sein können, (Augen)zeugen eines Verbrechens zu sein.

Sie beschuldigen jemanden, aber ihre Beziehung soll dabei nicht auffliegen....tut sie dann aber und damit haben sie sich zunächst unglaubwürdig gemacht, was aber an dem Verbrechen selbst nichts ändert, doch negativ beeinflussen kann.

Es gibt viele solcher Situationen im Leben.
Soviel zu Randgeschehen und Kerngeschehen.

Paul Felz
02.03.2011, 10:31
Wenn man sie nicht einreichen kann, wieso hast Du in Deinem Beitrag behauptet, dass sie von Kachelmann ganz am Anfang eingereicht wurde?

Man kann sie erheben, Du Leuchte - und das ist nicht passiert.
Du hast es also immer noch nicht kapiert. Eine Widerklage kann man weder erheben noch vor dem Urteil der ersten Klage einreichen. Wie auch?

Mit ein wenig Verstand kommt man darauf, daß eine Widerklage wenig Sinn ergibt, wenn Kachelmann schuldig gesprochen wird. Diese einfache Tatsache auch nach dem 6. mal nicht zu begreifen, hat schon was.

Paul Felz
02.03.2011, 10:34
Grundsätzlich hast du Recht, doch denke weiter....es gibt genauso Situationen wo ein Mann oder eine Frau, die beispielsweise ein außereheliches Verhältnis haben in eine Situation geraten und darin verwickelt sein können, (Augen)zeugen eines Verbrechens zu sein.

Sie beschuldigen jemanden, aber ihre Beziehung soll dabei nicht auffliegen....tut sie dann aber und damit haben sie sich zunächst unglaubwürdig gemacht, was aber an dem Verbrechen selbst nichts ändert, doch negativ beeinflussen kann.

Es gibt viele solcher Situationen im Leben.
Soviel zu Randgeschehen und Kerngeschehen.
Dein Märchen hat aber nichts mit der realen Situation zu tun.

Hydrant
02.03.2011, 10:35
Grundsätzlich hast du Recht, doch denke weiter....es gibt genauso Situationen wo ein Mann oder eine Frau, die beispielsweise ein außereheliches Verhältnis haben in eine Situation geraten und darin verwickelt sein können, (Augen)zeugen eines Verbrechens zu sein.

Sie beschuldigen jemanden, aber ihre Beziehung soll dabei nicht auffliegen....tut sie dann aber und damit haben sie sich zunächst unglaubwürdig gemacht, was aber an dem Verbrechen selbst nichts ändert, doch negativ beeinflussen kann.

Es gibt viele solcher Situationen im Leben.
Soviel zu Randgeschehen und Kerngeschehen.

Das wird aber normalerweise berücksichtigt und entsprechend danach gehandelt. Z.B. werden auf Blitzerfotos die Beifahrer unkenntlich gemacht, wenn sie verschickt werden.

Ali
02.03.2011, 10:46
Das wird aber normalerweise berücksichtigt und entsprechend danach gehandelt. Z.B. werden auf Blitzerfotos die Beifahrer unkenntlich gemacht, wenn sie verschickt werden.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dieses in den meisten Fällen berücksichtigt wird, doch natürlich kommt es auch immer darauf an, wen du vor dir hast.
Nicht nur das, sondern auch an einem selbst kann es liegen, dass man es nicht richtig einschätzen kann und eine Angst dahinter steckt, zuviel zu verlieren.
Dann ist man sehr viel schneller als man denken konnte in der Schublade der Unglaubwürdigkeit.
Das bedeutet dann, dass es Ängste sind die überwiegen und nicht eine Unehrlichkeit allgemein.
Natürlich wäre auch ich einem solchen Menschen gegenüber dann skeptisch.

Schneeflocke
02.03.2011, 11:48
Ich hab hier ein Bericht vom gestrigen Tag gefunden:

Maschera:
Kurz vor 12:00 Uhr bin ich im LG-Mannheim eingetroffen. Nach kurzer, schmerzloser Einlassprozedur betrete ich den Saal. Dieser ist gut besucht, so wohl von Journalisten, als auch von Zuschauern. Wobei der Journalisten-Anteil ca. 2/3 beträgt, bei der Besucheranzahl würde ich mal sagen, die Hälfte der Plätze ist belegt.

Von den Gutachtern sind auf Seite der Verteidigung, Prof. Dr. Pleines und Dr. Greuel anwesend. Die Namensschilder Dr. Mattern, Kröber sind entfernt. Auch die Namensschilder von Prof. Dr. Rothschild, Püschel und Rand sind nicht mehr vorhanden. Das Namensschild von Prof. Dr. Köhnke ist noch da, dieser jedoch nicht anwesend.

Wie ich im nach hinein erfuhr wird gerade ein Kriminalbeamter, Hr. Lorch, aus HD befragt. Es geht um die PC-Auswertung von Frau D. und Herrn Kachelmann.

Bei meinem Eintreffen macht Hr. Lorch gerade Ausführungen. Er erklärt bei den Standarteinstellung im PC des Internet Explorers, würden die Daten (Cookies, soweit ich das verstehe) nach 20 Tage gelöscht. Ohne Eingriff des Users

Trotzdem lassen sich noch Punkte finden. Hr. Lorch hat mit dem Internet Evidence Finder 48 Treffer gelandet. (Surfspuren). Eine absolute Anonymität im Internet sei nicht möglich.

Löschprogramme seien auf dem PC von Frau D. nicht installiert.

Bei einer Auswertung am 16.April, 2010 habe Hr. Lorch im Februar eine geänderte Verlaufsdatei gefunden. Am 03/05/06/07/08/09/02.2010

Wenn man beim Explorer und in Google gewisse Privateinstellungen vornehme, ist weniger zu finden.

Nun ist es 12:25 Uhr und Richter Seidling läutet die Mittagspause ein. Bis 13:45 Uhr.

Im Foyer wird RA Schwenn von einigen Journalisten zum Verlauf des Vormittages befragt. Es war wohl die Rede von einer Abkürzung des Verfahrens. RA Schwenn sagte, evtl. müssen nicht mehr alle Zeugen befragt werden. Er gehe trotzdem davon aus, dass, das Urteil im Mai gefällt werde.

In der Pause hatte ich dann Gelegenheit nach dem Namen des Zeugen zu fragen. Leider wurde dieser von der von mir befragten Person auch nicht richtig verstanden. Ich bleibe also bei Hr. Lorch.

Wieder im Saal angekommen sitzen nur Prof. Dr. Pleines und Dr. Greuel an ihrem Platz und J.K. alleine auf der Verteidiger-Seite.

Nach und nach treffen alle Beteiligten ein.

13:55 Uhr: Das Gericht tritt ein. Es geht weiter in der Vernehmung von Herrn Lorch! Ich hörte den Namen nun zum ersten Mal von Richter Seidling und hoffe, ich habe ihn richtig verstanden.

Hr. Lorch hat am 19.Oktober 2010 einen Auftrag von der StA Mannheim bekommen. Es geht um die Fotos der Hämatome auf der Festplatte von Frau D. hinsichtlich des Zeitablaufes.

Mit einem Programm, (Encase?) werden am 16.04.10 Bilder gefunden. Die Daten waren gelöscht worden. Die Bilder können wieder hergestellt werden. Lorch bewertet die Bilder nicht inhaltlich. Es sind keine Kamerainformationen enthalten bei der Wiederherstellung der Bilder. Er schliesst auf eine „Blindheit der Software“. Mit einem Forensischen Wiederherstellungsprogramm u.a. ein Programm namens FTK hat er die Bilder noch einmal hergestellt. Dieses Mal sind auch die Kamera-Einstellungen zu sehen.

Er hat die Daten ausgedruckt. Alles konnte ich leider nicht verstehen. Kamera-Typ: DC-6900

Das Aufnahmedatum der Kamera:

23.02.09/ 08:09 Uhr und 41 Sek.
23.02.09/ 08:10 Uhr und 14 Sek.

Der zeitliche Abstand beträgt 33 Sekunden. Dies bedeutet nicht, dass die Zeitangaben der Realzeit entsprechen. Die Zeitdifferenz von 33 Sekunden stimmt jedoch.

Mit zwei forensischen Programmen erzielte er dasselbe Ergebnis.

Hr. Lorch erläutert wie er versucht hat herauszufinden ob die Kamerazeit der Realzeit entspricht. Er möchte wissen ob das Kameradatum verstellt war und die Zeit.

Er findet zwei Aufnahmen die Frau D. gemacht hat. Er findet diese in einer Datei mit durch nummerierte Bilder. Bild 120 Jpeg fehlt. Die Bilder 118-119 sind vorhanden. Sie zeigen einen Regenbogen. Aufgenommen Richtung Osten. Man sieht die Berge der Bergstraße. Das Bild ist Abends aufgenommen, dies kann er am Licht erkennen. Als Uhrzeit auf der Kamera sieht er jedoch 06:20 Uhr 3 Sek. Er geht davon aus, dass es eine interne Kamera-Abweichung von 12 Stunden gab und es 18:20 war.

Bei einem weiteren Foto, sieht er eine Zeitangabe von 02:22 Uhr. Es zeigt eine Aufnahme in einem Lokal bei einer „Festlichkeit“. Allerdings bei Tageslicht aufgenommen. Hr. Lorch regt an, das Lokal ausfindig zu machen und nach zu fragen, um welche Uhrzeit dieses Fest stattgefunden hat.

Sein Fazit. Nach der forensischen Bild-Wiederherstellung gab es bei der Bildaufnahme eine Abweichung von ca. 12 Stunden. Die 33 Sekunden Zeitdifferenz zwischen den beiden Aufnahmen der Hämatome, blieben jedoch bestehen.

Am 16.April bekommt Lorch von der Dienststelle Schwetzingen den Auftrag den Laptop des Angeklagten forensisch auszuwerten. Er macht eine 1:1 Sicherung. Findet einige Dateien. Unter anderem ICQ. Dies ist ein Kommunikationsprogramm, mit dem man sich mit einem oder mehreren Teilnehmern unterhalten kann. Im Unterverzeichnis findet Hr. Lorch Gesprächsprotokolle. Er hat sie zur betreffenden Stelle nach Schwetzingen geschickt. (Nehme an Polizeidienststelle).

Hr. Lorch hat bei der Suche nach den zeitlichen Aktivitäten auf dem Laptop vom 08.02-09.02. nichts gefunden. Vom 07.02.10/ 14:23 Uhr bis 09.02.10/ 02:25 Uhr wurden keinerlei Daten erstellt.

Es wurde auch nach Bezüge zu Claudia Dinkel und C. Dinkel gesucht im gelöschten Bereich.
Es gab einen Treffer (Im Schlafbereich des Laptops)
Unter „Google-Mail“ wurden Chats mit C.Dinkel gefunden. Auch diese Daten hat Hr. Lorch nach Schwetzingen geschickt.

Bei der Untersuchung mehrerer USB-Sticks
Cruser?
Swiss-Com
T-Mobile, wurden keine relevanten Daten gefunden.

Am 19.Oktober bekommt Hr. Lorch von der StA MA einen Auftrag bezüglich der Benutzeraktivitäten ab 09.02.10 auf dem PC vom Angeklagten.

Er soll herausfinden, ob die interne Uhrzeit synchron ist mit der Realzeit. Bei der Datensicherung seien sie identisch. Könnte an einer automatischen Zeitsynchronisation liegen. Er, Hr. Lorch gehe von der Realzeit aus.

In einer Cookiedatei „Jörg @Skype fand er am 09.02.10 um 2:35 Uhr einen Eintrag und dann am 09.02.10 um 2:40 Uhr. 6 Sekunden Abweichung.

Es werden nun noch einzelne Dateien aufgezählt die gefunden wurden. Verschiede Aktivitäten und Programme die auf dem PC von J.K. installiert sind.

U.a. Skype-Aktivitäten am 09.02.10 um 18:50 findet er eine „Anfrage“ an eine Adresse in der „Cordula“ vorkommt. :„Hallo Schatzi, bist du da“? (Diese Anfrage wurde wohl nicht beantwortet).

Am 10.02.10 fand dann jedoch eine Kommunikation mit „Cordula“ statt.

Am 19. Oktober gibt es eine Anfrage von der StA Mannheim hinsichtlich der Kontakte zu Viola Schilling.

Unter Anwesenheit von Viola Schillinger wird ihr Laptop/PC untersucht. Dies geschieht am 29.10.2010. Frau Schillinger wollte das Passwort nicht bekannt geben. (Mussten sie wohl „knacken“, wenn ich das richtig verstanden habe).

Es wurden 318 E-Mails die in Verbindung mit J.K. standen gesichert und über 500 Chat-Protokolle.

Nach der Untersuchung konnte Frau Schillinger ein neues Passwort vergeben, sodass kein weiterer Zugriff auf ihre Daten mehr möglich ist.
Nun kommt es zur Befragung. Richterin Bülthaupt kommt auf die Installation von „Google Chrome“(?) zu sprechen. Dieses Programm ist wohl mehrmals installiert worden und sie möchte wissen, welche Auswirkungen dies haben kann.

Frau D. habe angegeben Google Chrome in 2009 installiert. Sie möchte wissen ob sich das verifizieren lässt?

Hr. Lorch führt weiter aus. Er habe über Wikepedia recherchiert, wann welche Versionen von Google Chrome heraus gekommen sind. Um diese dann mit der Google-Version von Frau D. abzugleichen.

Jede Version hat eine Nr. und ein Datum, wann sie veröffentlicht wurde.

Versionsnr., Preview. Gelöscht oder nicht. Erstellungsdatum. Fullpast. (Für Insider, die wissen sicher etwas damit anzufangen).

Gefunden wurde: Version 2.0172, „Setup.exe“, 24. Juli 2009 um 11:04 Uhr
Version 3.0195 Setup, Preview: 3.0195.32 Update. Treffer 3.0195 am 12.11.2009 gespreichert.
Fazit: Google Chrome wurde 2009 installiert. Allerdings könne man nicht genau erkennen ob alte Versionen Deinstalliert wurden bevor neue installiert wurden.

Richterin Bülthaupt sagt, auf dem Laptop von der Nebenklägerin seien am 09.02.10 zwischen 0:00 Uhr und 09:00 Uhr keine Aktivitäten zu erkennen. Allerdings fehle der Verlauf an diesem Datum. Es würden Daten fehlen. Sie wundert sich warum es keine Aktivitäten gibt, wie festgestellt und wieso keine Spuren gefunden wurden. Hr. Lorch kann auch dies nicht genau erklären.

Bülthaupt spricht die Recherche von der NK nach Viola Schillinger an. Am 08.02.2009 wurde nach Viola recherchiert. Hinsichtlich dieser Suche wurden keine Löschspuren gefunden.

Bülthaupt möchte wissen ob die Treffer bezüglich der Suche nach Viola Schillinger der NK der Mindestzahl der Suche entspreche? Hr. Lorch sagt: sämtliche Treffer können doppelt und dreifach sein. (Um Treffer herum ist Kontext).

Bülthaupt spricht desweiteren die Suche nach „Christina Brandner“ an und ob es da Löschungen gibt? Hr. Lorch erwidert, „Christina Brandner“ wurde nur über Face-Book gesucht und er habe da nichts gefunden.

Es geht nun wieder um die Installation von Google Chrome. Es würden Importe fehlen die nicht zu erklären sind. Die nähere Befragung, die nun wirklich für mich zu sehr ins „Eingemachte“ ging, ergab jedoch, das Hr. Lorch sich einiges nicht erklären kann. Er spricht von Inkonsestenz die durch Löschungen entstehen kann. Logisch könne er sich das nicht erklären.

Dies nimmt RA Schwenn zum Anlass etwas „einzuwerfen“. Er fragt ob er etwas anregen darf. Sinngemäß: ob denn zu den nicht erklärbaren Phänomenen ein Google-Fachmann näheres sagen könne? Ob dieser nicht genauer feststellen könne, ob nicht doch evtl. etwas gelöscht wurde?

Es sei RA schwenn „unheimlich“, dass man sich etwas „vorstellen könne“, es sich aber nicht erklären kann. Er wolle nun auch nicht weiter in Hr. Lorch „eindringen“. Das Ganze erinnere ihn doch sehr an die Befragung und die Ausführungen von Prof. Dr. Mattern. Man solle doch besser einen Auskunftsfähigeren Sachverständigen befragen.

Richter Seidling möchte die Vernehmung weiter führen und will sehen wie diese weiter verläuft.

Es geht nun um die Frage ob Hr. Lorch die Suche von Frau D. nach dem Notruf und der Beratungsseite für Vergewaltigte Frauen ausgedruckt habe? Hr. Lorch sagt: habe er nicht.

In diesem Augenblick ruft ein Journalist: „Mikrofon“!!! Richter Bock wirft ein: Wenn schon solle der Journalist das Wörtchen „bitte“ benutzen. Er sei kein Befehlsempfänger. Leider hatte dieser Einwurf für mich zur Folge, dass ich einen, wie ich glaube, sehr wesentlichen Kommentar akustisch nicht verstehen konnte.

StA Oltrogge möchte die Sache etwas „aufhellen“. Spricht von möglichen Simulierungen des History-Verlaufes, etc. Ich habe das leider auch nicht alles verstanden. Hr. Lorch kann jedoch auch hierzu keine eindeutigen Aussagen machen.

RA Schwenn stellt fest, es seien doch 2010 einige Merkwürdigkeiten aufgetreten durch Google Chrome. Wieder geht es um Inkonsestenz.

RA Schwenn möchte es nun ganz genau wissen und fragt: „Sind sie in der Lage eine bewusste Löschung auszuschliessen?“

Hr. Lorch. Nein. Er möchte ausführen, theoretisch……….. RA Schwenn interessiert diese Ausführung nicht besonders!

Fazit: Hr. Lorch kann nicht ausschliessen, das bewusst gelöscht wurde.

RA Schwenn möchte noch wissen aufgrund welcher Tatsachen Hr. Lorch von einer W-Lan Verbindung ausgehe? Das wisse Hr. Lorch nicht genau!

Da Frau D. öfter „Inkognito“ gesurft“ habe, möchte RA Schwenn wissen, welche Auswirkungen das auf die „Cookies“ hat?

Hr. Lorch führt aus, man sei fast anonym, aber Spuren würden sich trotzdem finden lassen.

RA Schwenn holt nun aus. Meines Erachtens falscher Weise. Er versucht Hr. Lorch „festzunageln“. Hr. Lorch habe bei Wikepedia hinsichtlich Google Chrome recherchiert um sich zu informieren. (Mit anderen Worten, er kenne sich selbst nicht mit Google Chrome aus.) Da hat RA Schwenn, muss ich sagen etwas „verdreht“. Denn Hr. Lorch hatte eindeutig gesagt, er habe bei Wikepedia lediglich nach den einzelnen Veröffentlichungen der Versionen recherchiert. Also WANN, WELCHE Version.

RA Schwenn möchte noch wissen, ob der Rechner vom Vater, oder der Rechner bei der Arbeit von Frau D. untersucht wurde? Nein!

RA Schwenn ist der Meinung, man solle doch evtl. einen Vertreter von Google verhören. Falls der Kammer nicht ausreichen sollte was sie heute gehört habe!

Um 16:05 Uhr wird der Zeuge unvereidigt entlassen.

Im Foyer zeigte sich RA Schwenn sehr zuversichtlich. Er sprach u.a. noch eine Untersuchung des Navigators im Auto vom Angeklagten an. Diese sei nicht vorgenommen worden, die Daten nicht ausgewertet worden. Wer jedoch in der Verhandlung gut aufgepasst habe, wisse, dass die sogenannte „fehlende Stunde“ erklärt sei. (Letzte Aktivität des Angeklagten am 09.02.10 sei um 02:25 Uhr gewesen).

Zu der weiteren Aussage von Frau Lapsit am 03.03.11, gab er noch an, dass diese sicher nicht so lange dauern wird. Da sie schliesslich schon ausgesagt habe..
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t367p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-17#32523

Sehr interessant!

fleetwood
02.03.2011, 12:13
noch eine andere frau????wer ist cordula???

zitat:

U.a. Skype-Aktivitäten am 09.02.10 um 18:50 findet er eine „Anfrage“ an eine Adresse in der „Cordula“ vorkommt. :„Hallo Schatzi, bist du da“? (Diese Anfrage wurde wohl nicht beantwortet).

Am 10.02.10 fand dann jedoch eine Kommunikation mit „Cordula“ statt.