PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder der toten Husseinsöhne



Torkor
26.07.2003, 04:51
Haltet ihr die Veröffentlichung der Bilder für gerechtfertigt? Ist der Stil passend? Wird hier nur Propaganda gemacht oder trägt es zur Befriedung des Irak bei?

l_osservatore_uno
26.07.2003, 06:42
Original von Torkor
Haltet ihr die Veröffentlichung der Bilder für gerechtfertigt? Ist der Stil passend? Wird hier nur Propaganda gemacht oder trägt es zur Befriedung des Irak bei?

Jedenfalls haben sich die Amis zu Beginn des Kriegs fürchterlich aufgeblasen, die öffentliche Darstellung gefallener US-Soldaten seitens der Iraker verstoße gegen Bestimmungen des Kriegsvölkerrechts.

Hängt Bush, ertränkt Wolfowitz in der Jauchegrube!

Enzo

Siran
26.07.2003, 09:07
Ich finde es insgesamt nicht gut, wenn solche Bilder veröffentlicht werden. Andererseits kann ich den Gedankengang der USA schon nachvollziehen. Was bringt es ihnen, wenn sie die beiden Söhne erwischt haben, aber es kein Iraker glaubt? Allerdings, derjenige, der es partout nicht glauben will, wird sich auch von ein paar Fotos nicht von diesem Glauben abbringen lassen.

l_osservatore_uno
26.07.2003, 09:18
Original von Siran Allerdings, derjenige, der es partout nicht glauben will, wird sich auch von ein paar Fotos nicht von diesem Glauben abbringen lassen.

... beweisen m. E. nicht, dass es sich, im Falle der Getöteten, um Saddams Söhne handelt.

Als ein Indiz dafür, dass es sich wohl eher nicht um die Genannten handelt, mag vielleicht gelten, dass die Blutverkrustungen in deren Gesichtern vor dem 'Fototermin' nicht entfernt wurden.

Als weiteres Indiz wird wohl gelten dürfen: in diesem Krieg wurd' einfach schon zu viel gelogen, dass man überhaupt noch etwas glauben sollte.

Enzo

O.v.Bismarck
27.07.2003, 22:30
Diese Bilder erinnerten mich schwer an die Aufnahmen der Völker - und menschenrechtswidrig ermordeten Nazigrößen.

Bis heute hat die Bundesrepublik die Urteile des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses nicht anerkannt.

Auch ich unterstütze nicht diese Art der Siegerjustiz.

Bismarck15
15.08.2003, 21:49
wenn die ganze welt Beweise für den Tode fordert, noch dazu in Form von Bilder, was tut man da logischerweise? Bilder veröfentlichen.

Zenada
15.08.2003, 23:50
Glaube einfach nicht das dies die Söhne von Saddam Husseín sind!!! Meine Meinung; dies ist getürkt! Weil Sie sich nicht so easy über den Haufen schiessen lassen. Die Revolte wird Sicherlich noch kommen und in welche Bruttale Richtung auch immer. :rolleyes: