PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Hoch auf Google!



Jodlerkönig
13.01.2010, 09:20
San Francisco - Google will sich offenbar aus China zurückziehen. Als Grund nennt das Unternehmen die Internetzensur durch den chinesischen Staat.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873108.html




endlich reagiert ein unternehmen auf die verbrecherischen taten einer regierung, eines landes, daß sich nen scheissdreck um menschenrechte oder sonstwas kümmert. china gehört an den pranger. leider ist die politik nicht in der lage, den chinesen die stirn zu bieten!

Cinnamon
13.01.2010, 09:21
Ich finds toll. Google stellt sich gegen Zensur.

Klopperhorst
13.01.2010, 09:24
Der größte Datenspion der Erde ist google selbst. Gut, dass der Chinese dieser Krake Einhalt gebietet.

---

Jodlerkönig
13.01.2010, 09:28
Der größte Datenspion der Erde ist google selbst. Gut, dass der Chinese dieser Krake Einhalt gebietet.

---dass es hier nicht nur um datensammlung und datenspionierung geht, scheinst du nicht überrissen zu haben. du hast dank goggle zugriff auf alle daten die die zur verfügung haben. die chinesen eben nicht. das ist der knackpunkt.

Klopperhorst
13.01.2010, 09:31
dass es hier nicht nur um datensammlung geht, scheinst du nicht überrissen zu haben. du hast dank goggle zugriff auf alle daten die die zur verfügung haben. die chinesen eben nicht. das ist der knackpunkt.

Chinesen halten ihr Land sauber und lassen Invasoren, auch wenn sie im Sinne der "Freiheit" daherkommen, eben nicht rein. Das ist völlig in Ordnung.

Googles Weltmacht muss gebrochen werden, da die Krake bereits in der Lage ist, das Wissen der gesamten Menschheit zu kontrollieren.

---

Jodlerkönig
13.01.2010, 09:38
Chinesen halten ihr Land sauber und lassen Invasoren, auch wenn sie im Sinne der "Freiheit" daherkommen, eben nicht rein. Das ist völlig in Ordnung.

Googles Weltmacht muss gebrochen werden, da die Krake bereits in der Lage ist, das Wissen der gesamten Menschheit zu kontrollieren.

---das ich mit dir diktaturanhänger auf keinen grünen zweig komme, war klar :]

Moser
13.01.2010, 09:53
San Francisco - Google will sich offenbar aus China zurückziehen. Als Grund nennt das Unternehmen die Internetzensur durch den chinesischen Staat.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873108.html




endlich reagiert ein unternehmen auf die verbrecherischen taten einer regierung, eines landes, daß sich nen scheissdreck um menschenrechte oder sonstwas kümmert. china gehört an den pranger. leider ist die politik nicht in der lage, den chinesen die stirn zu bieten!


Wenn Google so gegen Zensur ist, dann wird sich Google mit Sicherheit bald auch aus der Bundesrepublik Deutschland zurückziehen.

Felix Krull
13.01.2010, 09:53
In Deutschland stören sich die guten Menschen an VDS, ELENA, Nackscanner, biometrischen Ausweisen uvm. doch auch nicht.

Daher ist die Jubelarie über Google pure Heuchelei.

PeterH
13.01.2010, 09:56
du hast dank goggle zugriff auf alle daten die die zur verfügung haben.

Hat er das mit Yahoo nicht?

Senator74
13.01.2010, 10:18
Wenn Google so gegen Zensur ist, dann wird sich Google mit Sicherheit bald auch aus der Bundesrepublik Deutschland zurückziehen.

Zurückziehen...oder zurückziehen müssen???

Jodlerkönig
13.01.2010, 10:44
merkwürdige einstellung mancher leute hier. evtl. kann man das auch als eine typisch deutsche eigenschaft auffassen. macht ein unternehmen daß, wozu die politik und sonstige wirtschaft nicht den arsch dazu in der hose hat, wird sofort auf andere defizite hingewiesen und das erreichte oder angestossene rückt in den hintergrund.
kein wunder, daß deutschland heute da steht, wo es ist. da ihr die freiheit so wenig schätzt, müsst ihr euch nicht wundern, wenn der deutsche staat und viele andere staaten das ausnützen und euch weiter beschneiden in sämtlichen freiheiten.

selbst schuld. also, nicht jammern, weiter genießen.

Undogmatischer_Freidenker
13.01.2010, 12:40
Warum schickt Deutschland eigentlich keine Truppen nach China, wie in Afganistan?
Taliban hier, Kommunisten da?
Fragen über Fragen...

Selbst die USA würden es nicht mehr wagen....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,671456,00.html

willy
13.01.2010, 13:35
Warum schickt Deutschland eigentlich keine Truppen nach China, wie in Afganistan?
Taliban hier, Kommunisten da?
Fragen über Fragen...

Selbst die USA würden es nicht mehr wagen....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,671456,00.html

Natürlich nicht, was sollten sie sich auch davon versprechen?

Undogmatischer_Freidenker
13.01.2010, 15:20
Natürlich nicht, was sollten sie sich auch davon versprechen?

Was versprechen sie sich in Afganistan erreichen zu können?

Sauerländer
13.01.2010, 15:27
Ich werde daran denken, wenn es das nächste Mal heißt:
"Google zeigt ihnen aus Rechtsgründen soundsoviele Ergebnisse nicht an".

Don
13.01.2010, 15:34
Ich finds toll. Google stellt sich gegen Zensur.


Muahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: ))

Ahab
13.01.2010, 15:34
Sie konnten sich warscheinlich nicht damit abfinden, dass Google in China für die Zensur und die Informationskontrolle selbst zuständig gemacht wurde.


Hierzulande machen PR-Agenturen halt die Arbeit und platzieren Linkfarmen um ihre Propaganda besser zu positionieren...


Was macht das alles schon für einen Unterschied?

Sauerländer
13.01.2010, 15:35
macht ein unternehmen daß, wozu die politik und sonstige wirtschaft nicht den arsch dazu in der hose hat, wird sofort auf andere defizite hingewiesen und das erreichte oder angestossene rückt in den hintergrund.
Was wurde denn erreicht? Den Chinesen ist es doch bestenfalls wurscht, wenn Google da verschwindet, eher noch ist das gerade im Sinne der Führung. Wahrscheinlich ist Google nur mit Getöse gegangen, bevor es gegangen werden konnte.

Don
13.01.2010, 15:40
merkwürdige einstellung mancher leute hier. evtl. kann man das auch als eine typisch deutsche eigenschaft auffassen. macht ein unternehmen daß, wozu die politik und sonstige wirtschaft nicht den arsch dazu in der hose hat, wird sofort auf andere defizite hingewiesen und das erreichte oder angestossene rückt in den hintergrund.
kein wunder, daß deutschland heute da steht, wo es ist. da ihr die freiheit so wenig schätzt, müsst ihr euch nicht wundern, wenn der deutsche staat und viele andere staaten das ausnützen und euch weiter beschneiden in sämtlichen freiheiten.

selbst schuld. also, nicht jammern, weiter genießen.

Google zensiert selbst und ist eine Datenkrake, auf deren Informationsstand die chinesische Zensurbehörde nur neidisch sein kann.

Ansosnten zensiert China relativ wenig in Anbetracht des Umstands daß es eine Kommiediktatur ist, da ist unsere Zensursula gedanklich schon viel weiter.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2010, 15:43
Warum schickt Deutschland eigentlich keine Truppen nach China, wie in Afganistan?
Taliban hier, Kommunisten da?
Fragen über Fragen...

Selbst die USA würden es nicht mehr wagen....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,671456,00.html

Wer greift schon denjenigen an der einen finanziert?

Undogmatischer_Freidenker
13.01.2010, 16:01
Wer greift schon denjenigen an der einen finanziert?


Das wollt ich hören.

Jodlerkönig
13.01.2010, 16:18
Google zensiert selbst und ist eine Datenkrake, auf deren Informationsstand die chinesische Zensurbehörde nur neidisch sein kann.

Ansosnten zensiert China relativ wenig in Anbetracht des Umstands daß es eine Kommiediktatur ist, da ist unsere Zensursula gedanklich schon viel weiter.darum geht es mir doch gar nicht. ob google eine datenkrake ist oder nicht, ob die zensieren oder nicht (ich hatte noch nie probleme mit google)....es geht darum, daß eine staatsmacht ihren bürgern so ziemlich jedes menschenrecht streitig macht und keiner tut was dagegen. ob die aktion von google was bring sei dahingestellt, wichtig ist das jemand überhaupt was tut. und dazu haben der rest der wirtschaft und die gesamte politik nicht den arsch dazu in der hose.

willy
13.01.2010, 17:11
darum geht es mir doch gar nicht. ob google eine datenkrake ist oder nicht, ob die zensieren oder nicht (ich hatte noch nie probleme mit google)....es geht darum, daß eine staatsmacht ihren bürgern so ziemlich jedes menschenrecht streitig macht und keiner tut was dagegen. ob die aktion von google was bring sei dahingestellt, wichtig ist das jemand überhaupt was tut. und dazu haben der rest der wirtschaft und die gesamte politik nicht den arsch dazu in der hose.

Die Chinesen scheint es offensichtlich mehrheitlich nicht zu kratzen, sie frönen dem neu gewonnenen Wohlstand, und vermitteln den Eindruck, der Regierung alles andere als feindselig gestimmt zu sein. Ihnen geht es in der Masse besser wie schon seit Ewigkeiten nicht, um nicht zu sagen, wie noch nie zuvor.

Also was regst du dich auf?

Dubidomo
13.01.2010, 17:19
Ich finds toll. Google stellt sich gegen Zensur.

Google wirft dem chinesischen Staat vor, er organisiere Angriffe gegen Google. Eine andere Westfirma, Adobe, die ebenfalls angegriffen wurde, meldet, dass nicht sicher sei, woher die Angriffe kämen. In einem Land wie China mit über einer Milliarde Menschen ist vieles möglich. Da gibt es reichlich Kompetenzen und Intelligenzen, die in der Lage sind sogar gegen die Interessen der Regierung Google platt zu setzen und deren Daten zu klauen. Dass das unbedingt die chinesische Regierung sein muss, ist nicht bewiesen. Dumme Westler wissen sich dann nicht anders zu helfen als China dümlich zu verleumden. China braucht uns nicht wir aber China. Das sollten wir uns mal hinter die Ohren schreiben. Und was von Menschenrechten zu faseln passt nicht in die Landschaft von zwei Opiumkriegen, in die Landschaft der Ausbeutung Chinas durch die USA, Frankreich und GB. Wer die Menschenrechte der Chinesen über 100 Jahre lang missachtet hat, waren diese Staaten.

Dubidomo
13.01.2010, 17:20
Die Chinesen scheint es offensichtlich mehrheitlich nicht zu kratzen, sie frönen dem neu gewonnenen Wohlstand, und vermitteln den Eindruck, der Regierung alles andere als feindselig gestimmt zu sein. Ihnen geht es in der Masse besser wie schon seit Ewigkeiten nicht, um nicht zu sagen, wie noch nie zuvor.

Also was regst du dich auf?
So ist es!

Jodlerkönig
13.01.2010, 17:20
Die Chinesen scheint es offensichtlich mehrheitlich nicht zu kratzen, sie frönen dem neu gewonnenen Wohlstand, und vermitteln den Eindruck, der Regierung alles andere als feindselig gestimmt zu sein. Ihnen geht es in der Masse besser wie schon seit Ewigkeiten nicht, um nicht zu sagen, wie noch nie zuvor.

Also was regst du dich auf?deine analyse ist völlig daneben. die die es nicht kratzt sind die ganz oben, die von korruption und militärischer macht profitieren. in der tat aber wundert es mich immer wieder, daß selbst wanderarbeiter, die wirklich im dreck leben, bauern, denen fast nix zum leben bleibt, doch stolz sind auf ihr land.....natürlich steht bei derartigen interviews immer die chinesische staatsgestapo im hintergrund und überwacht die antworten. man könnte über tibet weiterquatschen, oder über 10.000 offizielle hinrichtungen, oder über 200.000.000 bis 400.000.000 wanderarbeiter...oder über so provinzfürsten die die bevölkerung terrorisieren...alles kommunisten....... kinderarbeit, massivste umweltverschmutzung oder....oder....oder....

henriof9
13.01.2010, 17:28
Der größte Datenspion der Erde ist google selbst. Gut, dass der Chinese dieser Krake Einhalt gebietet.

---

Es ist aber schon ein Unterschied ob Daten gesammelt werden zu Werbezwecken oder aber ob Daten gehackt werden durch denen dann evtl. Menschen zu Schaden kommen.

luftpost
13.01.2010, 17:28
" Aus Rechtsgründen hat Google 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe (http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815) finden Sie unter ChillingEffects.org. "

Don
13.01.2010, 17:33
d..es geht darum, daß eine staatsmacht ihren bürgern so ziemlich jedes menschenrecht streitig macht und keiner tut was .

Sorry, aber das sitzt du dem deutschen Lügenfernsehen auf.

Ich behaupte jetzt nicht, daß ich mich in China auskenne wie in meiner Westentasche, aber ein bißchen schon, vor allem kenne ich drei Chinesen ziemlich gut.
Eine ist Fremdsprachensekretärin in einem Pharmakonzern in Shanghai, ein anderer inzwischen irgendwo um Peking herum als Unternehmensberater tätig nachdem er lange für den Amikonzern arbeitete dem auch meine ehemalige Firma gehörte, und die dritte ist eine ehemalige Kommilitonin einer Nichte von mir. Studierte in D und ist jetzt wieder zurück, ich glaube irgendwo um Wuhan.

Ich habe von keinem dieser drei jemals gehört daß sie sich über fehlende Menschenrechte in China beklagten oder über Unterdrückung.
Und sie nahmen weder hier noch in China selbst je ein Blatt vor den Mund. Das ist nicht die DDR wo hinter jeder Ecke ein Stasispitzel steht.
Ich war dreimal da, und außer bei der Einreise und Ausreise habe ich kein einziges Mal irgendwelche Staatsmacht auch nur entfernt bemerkt.
Doch, halt, in Shanghai bin ich U-Bahn gefahren, das ist so ein System mit Drehkreuzen rein und raus, und da ich zuwenig bezahlt hatte (ich konnte die Scheiß Schrift ja nicht lesen :D) kam ich nicht mehr aus der Station raus. Da haben sie mich erstmal geschnappt, mein Ticket geprüft und ich mußte nachzahlen.

1 Yüan. die Differenz zum regulären Fahrpreis für die Strecke.
In München hätten sie jedem chinesischen Touristen 60 Eure abgenommen oder die Bullen gerufen.
Soviel zu Menschenrechten.

EinDachs
13.01.2010, 17:38
Chinesen halten ihr Land sauber und lassen Invasoren, auch wenn sie im Sinne der "Freiheit" daherkommen, eben nicht rein. Das ist völlig in Ordnung.

Googles Weltmacht muss gebrochen werden, da die Krake bereits in der Lage ist, das Wissen der gesamten Menschheit zu kontrollieren.

---

Ja, super.
Wenn wir doch nur alle in kommunistischen Einparteienstaaten leben dürften...

BRDDR_geschaedigter
13.01.2010, 17:39
Ja, super.
Wenn wir doch nur alle in kommunistischen Einparteienstaaten leben dürften...

Leben wir doch.

ABAS
13.01.2010, 17:40
San Francisco - Google will sich offenbar aus China zurückziehen. Als Grund nennt das Unternehmen die Internetzensur durch den chinesischen Staat.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873108.html




endlich reagiert ein unternehmen auf die verbrecherischen taten einer regierung, eines landes, daß sich nen scheissdreck um menschenrechte oder sonstwas kümmert. china gehört an den pranger. leider ist die politik nicht in der lage, den chinesen die stirn zu bieten!


Google zieht sich aus geschäftlichen Gründe aus
China zurück. Der chinesische WEb-Markt ist zwar
der grösste der Welt mit über 300 Millionen Usern,
aber er funktioniert nach anderen Regeln. Google
wird vermutlich die Beteiligung an einem führenden
Internetunternehmen verhandeln wollen.

Google ist in China genauso zum Loser geworden
wie eBay Inc. USA es vor Jahren schon wurde.

Für den chinesischen Markt gibt es wesentlich
bessere Suchmaschinen. Google konnte nicht
genug Werbeeinnahmen in China generieren und
hat einen Marktanteil von nur ca. 30 % erreicht.
Das reicht für eine Suchmaschine nicht aus.

Google hat sich von der chinesischen Konkurrenz
abhängen lassen. In den ganzen Jahren der Phase
des Markteintrittes bis heute keine Gewinne in China
gemacht. Das ist der wahre Grund.

eBay Inc. hat die gleiche Erfahrung gemacht.
Alibaba, Taobao und Echnet sind um Längen
besser als eBay in China war.

Heute hat eBay nur Unternehmensanteile
an führenden Internetunternehmen in China.

Google wird in China den gleichen Weg gehen
und ist damit genau so auf die Nase gefallen
wie eBay Inc. USA. Die Chinesen sind wenn es
um E-Business geht einfacher besser als die USA.

eBay und Google waren in China immer ohne
Bedeutung. Weshalb sollten chinesische User
die US Dienste nutzen, wenn es Besseres gibt.

EinDachs
13.01.2010, 17:44
Leben wir doch.

Das kann unmöglich sein, sonst würd doch google heldenhaft abgewehrt werden.

Don
13.01.2010, 17:46
deine analyse ist völlig daneben. die die es nicht kratzt sind die ganz oben, die von korruption und militärischer macht profitieren. in der tat aber wundert es mich immer wieder, daß selbst wanderarbeiter, die wirklich im dreck leben, bauern, denen fast nix zum leben bleibt, doch stolz sind auf ihr land.....natürlich steht bei derartigen interviews immer die chinesische staatsgestapo im hintergrund und überwacht die antworten. man könnte über tibet weiterquatschen, oder über 10.000 offizielle hinrichtungen, oder über 200.000.000 bis 400.000.000 wanderarbeiter...oder über so provinzfürsten die die bevölkerung terrorisieren...alles kommunisten....... kinderarbeit, massivste umweltverschmutzung oder....oder....oder....

Ich weiß, daß insbesondere deutsche Medienvertreter sich China als eins ihrer Hetzziele ausgesucht haben, Putin war auf Dauer ein bißchen eintönig und blöderweise haben die meisten Russen gar nichts gegen ihn, sagen das auch und viele Deutsche versthen das dumerweise, sie haben in der Schule noch russisch gelernt. Scheiß Mauerfall.

Mandarin kann kaum einer, die restlichen Dialekte soweiso nicht, da können sie kommentieren was sie wollen. Und es ist ja wirklich toll wenn man in Peking oder Shanghai irgendwelche armen Schubkarrenschieber filmen kann.
In Deutschland wären das Rumänen, das ist nicht politisch korrekt, die sind jetzt in der EU.

Was sind 400.000 Wanderarbeiter in China? Die haben etwa 17 mal soviel Leute wie wir, das wären bei uns also etwa 20.000.
Wir haben aber alleine 100.000 Obdachlose. Sei froh, daß das chinesische Fernsehen nicht so bösartig ist wie unsere Journaillie.

Das ist ein riesiges Land, und es ist in den meisten Teilen, jedenfalls die ich gesehen habe, wunderschön. Klar haben die da Drecklöcher, und ich kenne auch eine Industriestadt in der ich keine weiße Wäsche raushängen würde.
War aber in den 60ern und 70ern im Ruhrpott nicht anders. Das ist in 10 oder 20 Jahren dort Geschichte.


Die arrogante und hochnäsige Berichterstattung, in der sie mit der richtigen Kameraführung in ausgesuchten und meist immer den gleichen Drecklöchern rumstieren und möglichst abstoßende Zerrbilder produzieren ist das, was mich an deutschen Medien am meisten anekelt.

Sprecher
13.01.2010, 17:46
Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Aus Rechtsgründen hat Google 8 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

ABAS
13.01.2010, 17:48
Chinesen halten ihr Land sauber und lassen Invasoren, auch wenn sie im Sinne der "Freiheit" daherkommen, eben nicht rein. Das ist völlig in Ordnung.

Googles Weltmacht muss gebrochen werden, da die Krake bereits in der Lage ist, das Wissen der gesamten Menschheit zu kontrollieren.

---

Volle Zustimmung.

:]

Don
13.01.2010, 17:49
Ja, super.
Wenn wir doch nur alle in kommunistischen Einparteienstaaten leben dürften...

Also China wäre klasse. Ich habe leider noch noch nicht den richtigen Job gefunden der das ermöglicht.

ABAS
13.01.2010, 17:51
Ich weiß, daß insbesondere deutsche Medienvertreter sich China als eins ihrer Hetzziele ausgesucht haben, Putin war auf Dauer ein bißchen eintönig und blöderweise haben die meisten Russen gar nichts gegen ihn, sagen das auch und viele Deutsche versthen das dumerweise, sie haben in der Schule noch russisch gelernt. Scheiß Mauerfall.

Mandarin kann kaum einer, die restlichen Dialekte soweiso nicht, da können sie kommentieren was sie wollen. Und es ist ja wirklich toll wenn man in Peking oder Shanghai irgendwelche armen Schubkarrenschieber filmen kann.
In Deutschland wären das Rumänen, das ist nicht politisch korrekt, die sind jetzt in der EU.

Was sind 400.000 Wanderarbeiter in China? Die haben etwa 17 mal soviel Leute wie wir, das wären bei uns also etwa 20.000.
Wir haben aber alleine 100.000 Obdachlose. Sei froh, daß das chinesische Fernsehen nicht so bösartig ist wie unsere Journaillie.

Das ist ein riesiges Land, und es ist in den meisten Teilen, jedenfalls die ich gesehen habe, wunderschön. Klar haben die da Drecklöcher, und ich kenne auch eine Industriestadt in der ich keine weiße Wäsche raushängen würde.
War aber in den 60ern und 70ern im Ruhrpott nicht anders. Das ist in 10 oder 20 Jahren dort Geschichte.


Die arrogante und hochnäsige Berichterstattung, in der sie mit der richtigen Kameraführung in ausgesuchten und meist immer den gleichen Drecklöchern rumstieren und möglichst abstoßende Zerrbilder produzieren ist das, was mich an deutschen Medien am meisten anekelt.


Das kann ich alles unterschreiben. Es liesst sich
für mich, als wenn es aus meiner Feder gekommen
wäre. Du kennst Dich aus. Sehr gut !

:]

BRDDR_geschaedigter
13.01.2010, 17:51
Das kann unmöglich sein, sonst würd doch google heldenhaft abgewehrt werden.

Erinnere dich einfach an den Wahlkampf:

Linkspartei vs. Sozialdemokratische Partei 1 vs. Sozialdemokratische Partei 2 vs. Sozialdemokratische Partei 3, etc.

EinDachs
13.01.2010, 18:00
Erinnere dich einfach an den Wahlkampf:

Linkspartei vs. Sozialdemokratische Partei 1 vs. Sozialdemokratische Partei 2 vs. Sozialdemokratische Partei 3, etc.

Tjo, so ist die Demokratie.
Wenn das Volk nur Abwandlungen der Sozialdemokratie haben will, bekommt es davon dann eben eine große Auswahl. Und die Worte "sozial" und "Demokratie" kommen gut an. Weit besser sogar, als die Parteien, die sich so nennen.

willy
13.01.2010, 18:01
Erinnere dich einfach an den Wahlkampf:

Linkspartei vs. Sozialdemokratische Partei 1 vs. Sozialdemokratische Partei 2 vs. Sozialdemokratische Partei 3, etc.

Die SPD hat sich von der Sozialdemokratie lange verabschiedet. An einstmaligem Pragmatismus fehlt es an allen Ecken und Kanten.

Stanley_Beamish
13.01.2010, 18:02
Was sind 400.000 Wanderarbeiter in China? Die haben etwa 17 mal soviel Leute wie wir, das wären bei uns also etwa 20.000.
Wir haben aber alleine 100.000 Obdachlose. Sei froh, daß das chinesische Fernsehen nicht so bösartig ist wie unsere Journaillie.



Ich kann die Richtigkeit der Zahlen natürlich nicht überprüfen, aber es geht um 200 - 400 Millionen und nicht um 400 Tausend Wanderarbeiter.

Ahab
13.01.2010, 18:05
darum geht es mir doch gar nicht. ob google eine datenkrake ist oder nicht, ob die zensieren oder nicht (ich hatte noch nie probleme mit google)....es geht darum, daß eine staatsmacht ihren bürgern so ziemlich jedes menschenrecht streitig macht und keiner tut was dagegen. ob die aktion von google was bring sei dahingestellt, wichtig ist das jemand überhaupt was tut. und dazu haben der rest der wirtschaft und die gesamte politik nicht den arsch dazu in der hose.

Ich glaube du überstrapazierst dein Gewissen für die Chinesen zu sehr.


Die sind mit ihren Rechten und dem Konzept der chinesischen Regierung, ihnen langsam, mit Wachstum der Volkswirtschaft und weiterer Stabilisierung immer mehr und weitere Rechte einzuräumen, sehr zufrieden.

willy
13.01.2010, 18:11
Ich glaube du überstrapazierst dein Gewissen für die Chinesen zu sehr.


Die sind mit ihren Rechten und dem Konzept der chinesischen Regierung, ihnen langsam, mit Wachstum der Volkswirtschaft und weiterer Stabilisierung immer mehr und weitere Rechte einzuräumen, sehr zufrieden.

Interessanterweise läuft es bei uns genau andersherum, das Wachstum wird zunehmend abgewürgt und Rechte immer weiter beschnitten.

Don
13.01.2010, 18:25
Ich kann die Richtigkeit der Zahlen natürlich nicht überprüfen, aber es geht um 200 - 400 Millionen und nicht um 400 Tausend Wanderarbeiter.

Für jeden der halbwegs mit Zahlen umgehen kann muß es schon reichlich merkwürdig erscheinen daß jeder dritte Chinese als Wanderarbeiter unterwegs sein soll.

Don
13.01.2010, 18:28
Ich glaube du überstrapazierst dein Gewissen für die Chinesen zu sehr.


Die sind mit ihren Rechten und dem Konzept der chinesischen Regierung, ihnen langsam, mit Wachstum der Volkswirtschaft und weiterer Stabilisierung immer mehr und weitere Rechte einzuräumen, sehr zufrieden.

Korrekt. und sie hauen bereits ganz schön auf die Kacke.

Es gibt inzwischen weit mehr chinesische Touristen in Deutschland als deutsche Touristen in China.

Sie gucken sich den morbiden Charme einer zefallenden Gesellschaft an. Wie wir früher Havanna auf Cuba. :P

Jodlerkönig
13.01.2010, 19:00
na ja, vielleicht war das massaker auf dem platz d. himmlischen friedens ja nur gespielt.^^ in tibet blüht ja auch die meinungsfreiheit^^

Senator74
13.01.2010, 19:45
na ja, vielleicht war das massaker auf dem platz d. himmlischen friedens ja nur gespielt.^^ in tibet blüht ja auch die meinungsfreiheit^^

Ich versteh schon deine Ironie!!Aber das war leider MACHTWALZE pur!!

Ahab
13.01.2010, 20:25
Korrekt. und sie hauen bereits ganz schön auf die Kacke.

Es gibt inzwischen weit mehr chinesische Touristen in Deutschland als deutsche Touristen in China.

Sie gucken sich den morbiden Charme einer zefallenden Gesellschaft an. Wie wir früher Havanna auf Cuba. :P

Ach, wo wir grad dabei sind:

Mir hat mal ein Offizier im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung beim Wehrdienst erzählt, dass Chinesen doch tatsächlich durch ihre Verfassung dazu verpflichtet sind, andere Länder während geschäftlicher oder privater Auslandsreisen auszuspionieren...

Er witzelte dann rum, das sei der Grund dafür, dass sie immer und überall alles fotografieren und meinte im Anschluss darauf, man nenne China nicht ohne Grunddas Land des Lächelns. Sie seien ja nicht einfach freundlich, sondern lachten uns aus.


Stimmt das tatsächlich?


Weis da jemand was genaueres?

Odin
13.01.2010, 20:28
Der größte Datenspion der Erde ist google selbst. Gut, dass der Chinese dieser Krake Einhalt gebietet.

---

Genau. Außerdem zensieren die Schweine unsere schönen Naziseiten.

Weiter_Himmel
13.01.2010, 20:42
San Francisco - Google will sich offenbar aus China zurückziehen. Als Grund nennt das Unternehmen die Internetzensur durch den chinesischen Staat.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873108.html




endlich reagiert ein unternehmen auf die verbrecherischen taten einer regierung, eines landes, daß sich nen scheissdreck um menschenrechte oder sonstwas kümmert. china gehört an den pranger. leider ist die politik nicht in der lage, den chinesen die stirn zu bieten!

Nun velleicht sollten sie sich dann auch aus Deutschland zurückziehen.... . Denn hier wird eine Menge vom Google Filter zensiert... und zwar nicht nur brauner Müll und Kinderpornografie .

Schlimm ist das diese Sperren nicht veröffentlicht werden und man so auch nicht über sie disskutieren kann .So wurde die Seite eines Piercingstudios von Google Deutschland gefiltert weil es dort Fotos von Intimpiercings gibt.

Viele Seiten die Hardcore Pornografie enthalten werden ebenfalls gefiltert.Das ist pure Erwachsenenzensur die juristisch sehr fragwürdig ist.

Sprecher
13.01.2010, 20:50
und zwar nicht nur brauner Müll und Kinderpornografie .

.

Unter "braunem Müll" verstehst du wohl z.b. abweichene Ansichten zu den Geschehnissen im 2. Weltkrieg. Daß du diese auf eine Stufe mit Kinderpornographie stellst ist ein Armutszeugnis.
Und wer das Zensieren von "braunem Müll" gutheißt hat jedes Recht verwirkt sich über die Zensur von anderen Inhalten aufzuregen.

Weiter_Himmel
13.01.2010, 21:15
Unter "braunem Müll" verstehst du wohl z.b. abweichene Ansichten zu den Geschehnissen im 2. Weltkrieg. Daß du diese auf eine Stufe mit Kinderpornographie stellst ist ein Armutszeugnis.
Und wer das Zensieren von "braunem Müll" gutheißt hat jedes Recht verwirkt sich über die Zensur von anderen Inhalten aufzuregen.

Ja ich meinte ehr so etwas wie Landser,Türkenjäger ,stumpfen Antisemitismus und Rassimus etc.

Wer hat dich eigentlich zum Richter darüber gemacht wer wann welches Recht verwirkt hat?Hast du mal wieder Großmachtsfantasien?

Jodlerkönig
13.01.2010, 22:44
Ich versteh schon deine Ironie!!Aber das war leider MACHTWALZE pur!! irgendwie verwundert mich deine antwort.....machtwalze pur......im land des lächelns, lächelt man nur so lange, wie es den oberen passt und du ihnen nicht in die quere kommst....und da quacken welche im thread was von zensur bei google selbst....da fehlts manchem wohl an der einschätzung von tatsachen und deren auswirkungen. was solls....

Jodlerkönig
13.01.2010, 22:59
Nun velleicht sollten sie sich dann auch aus Deutschland zurückziehen.... . Denn hier wird eine Menge vom Google Filter zensiert... und zwar nicht nur brauner Müll und Kinderpornografie .

Schlimm ist das diese Sperren nicht veröffentlicht werden und man so auch nicht über sie disskutieren kann .So wurde die Seite eines Piercingstudios von Google Deutschland gefiltert weil es dort Fotos von Intimpiercings gibt.

Viele Seiten die Hardcore Pornografie enthalten werden ebenfalls gefiltert.Das ist pure Erwachsenenzensur die juristisch sehr fragwürdig ist.
wo kommst du her? ....aja...alles klar.:cool2:

Weiter_Himmel
13.01.2010, 23:41
wo kommst du her? ....aja...alles klar.:cool2:

Hey nur weil ich darauf hinweise wie fragwürdig es ist solche Seiten zu sperren und anmerke das die nicht wirklich veröffentlichten sperren verhindern das man über die Kriterien nach denen gesperrt wird und das was gesperrt wird nicht Disskutieren kann heißt das noch nicht das ich das konsumiere.

Oder was wolltest du damit genau sagen?Denkst du nicht das es gewagt ist wegen dieses Umstands Ossi-Bashing zu betreiben?

Dubidomo
14.01.2010, 01:20
Viele Seiten die Hardcore Pornografie enthalten werden ebenfalls gefiltert.Das ist pure Erwachsenenzensur die juristisch sehr fragwürdig ist.

Das ist in Deutschland nicht zulässig, weil es gegen unsere freiheitlichen Gesetze verstößt. Google versucht damit amerikanischen Fundimuff und Fundi-Mief bei uns durchzusetzen. Man denke nur an die Babys mit Büstenhalter an amerikanischen Stränden. Die haben es mal wieder schrecklich nötig! Man weiß sofort welches Baby männlich und welches weiblich ist. Zum Klauen bestens vorsortiert. Genau das, was auch Hitler mit seiner sexfeindlichen Nazi-Gesetzgebung durchsetzte. Damit weiß man, wo bei Hitler der Wind her wehte und wer ihn insgeheim unterstützt hat. Zu einer offenen Unterstützung waren die zu feige und verlogen!

Ja und in in China da wohnen die ganz bösen Menschen! Das sagten die Briten schon vor hundert Jahren. Und bis heute haben diese Böslinge sich nicht geändert trotz zweier Opiumkriege und der Kanonenbootpolitik auf dem Yang-tse-kiang. So böse sind die Chinesen im Grunde ihres Herzens.

Dubidomo
14.01.2010, 01:23
wo kommst du her? ....aja...alles klar.:cool2:

Mein Herr, Hardcore-Pornos sind bei uns nicht verboten! Verstanden?

Geh zu Hause bei deine Mama und bete brav zehn Rosenkränze jeden Abend in dein Bettchen, dann bist du richtig und küss danach das Papstbildchen ....!

Fiel
14.01.2010, 01:29
Solchen weltweit tätigen Firmen geht es einzig und allein um den Profit. Der scheint in China nicht gegeben zu sein.
Auch AOL zieht sich gerade völlig aus der BRD zurück - eben auch wieder wegen der Finanzen.
Moralines Geschwätz ist diesen Firmen völlig fremd - da würden denen die Aktionäre auch heftig auf die Finger schlagen.

heide
14.01.2010, 06:57
Der größte Datenspion der Erde ist google selbst. Gut, dass der Chinese dieser Krake Einhalt gebietet.

---
Im Grunde gneommen weiß Google mehr über uns, als wir selber wissen.
In Deutschland sollte Google auch Einhalt geboten werden.

heide
14.01.2010, 08:13
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Google-poliert-das-Image-article678375.html

Mittwoch, 13. Januar 2010
Der Applaus kommt zu früh
Google poliert das Image

von Jan Gänger
Google weiß, dass sich echte Kerle mit großen Gegnern anlegen. Der Internetgigant hält sich daran und schleudert der chinesischen Regierung nun den Fehdehandschuh hin. Respekt, möchte man ausrufen, das ist mutig.

Google will seine Selbstzensur in China beenden und von Peking unerwünschte Inhalte nicht mehr herausfiltern. Das hatte der Konzern auf Anordnung der Behörden seit seinem Markteintritt vor vier Jahren getan. Google begründet die überraschende Kehrtwende mit massiven Hackerangriffen aus China und dem Diebstahl von Programmdaten. Ziel sei es gewesen, Zugriff auf die E-Mails von chinesischen Menschenrechtsaktivisten zu bekommen.
..."Zum einen hat Google in den USA und Europa derzeit ein großes Imageproblem. Die ungebremste Datensammelwut löst jede Menge Unbehagen aus, manche sehen in Google bereits einen Konzern, der die Weltherrschaft anstrebt. Da trifft es sich gut, das eigene Image kräftig aufzupolieren und den Kommunisten in Peking zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zudem zeigt diese Strategie Wirkung: US-Außenministerin Hillary Clinton fordert wegen der von Google gemeldeten Hackerangriffe eine Stellungnahme von der chinesischen Regierung. Zugleich erwähnt sie, wie wichtig die Freiheit des Internets sei. In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass Google sich in China einer freiwilligen Selbstzensur unterworfen hatte. Freiheit im Internet sieht anders aus. Das sieht das Center for Democracy and Technology allerdings anders: "Google hat einen mutigen und schwierigen Schritt für die Internetfreiheit zur Unterstützung fundamentaler Menschenrechte getan", heißt es dort."....

Diese "Datensammelleidenschaft löst auch bei mir Unbhagen aus.

heide
14.01.2010, 08:14
Hier noch ein Kommentar zu dem vorstehenden Artikel:

Mike sagt:
14.01.10 01:24

Nicht die chin. zensur ist das problem, sondern google ist das problem , google sammelt alle daten , die es bekommen kann , und genau dagegen müssen wir uns wehren, wer braucht schon google, es gibt doch genug andere

Moser
14.01.2010, 08:22
Zurückziehen...oder zurückziehen müssen???

"zurückziehen müssen", du hast natürlich vollkommen Recht!!

Jodlerkönig
14.01.2010, 08:30
Hey nur weil ich darauf hinweise wie fragwürdig es ist solche Seiten zu sperren und anmerke das die nicht wirklich veröffentlichten sperren verhindern das man über die Kriterien nach denen gesperrt wird und das was gesperrt wird nicht Disskutieren kann heißt das noch nicht das ich das konsumiere.

Oder was wolltest du damit genau sagen?Denkst du nicht das es gewagt ist wegen dieses Umstands Ossi-Bashing zu betreiben?hast du ne verklebte tastatur?:cool2:

Jodlerkönig
14.01.2010, 08:37
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Google-poliert-das-Image-article678375.html

Mittwoch, 13. Januar 2010
Der Applaus kommt zu früh
Google poliert das Image

von Jan Gänger
Google weiß, dass sich echte Kerle mit großen Gegnern anlegen. Der Internetgigant hält sich daran und schleudert der chinesischen Regierung nun den Fehdehandschuh hin. Respekt, möchte man ausrufen, das ist mutig.

Google will seine Selbstzensur in China beenden und von Peking unerwünschte Inhalte nicht mehr herausfiltern. Das hatte der Konzern auf Anordnung der Behörden seit seinem Markteintritt vor vier Jahren getan. Google begründet die überraschende Kehrtwende mit massiven Hackerangriffen aus China und dem Diebstahl von Programmdaten. Ziel sei es gewesen, Zugriff auf die E-Mails von chinesischen Menschenrechtsaktivisten zu bekommen.
..."Zum einen hat Google in den USA und Europa derzeit ein großes Imageproblem. Die ungebremste Datensammelwut löst jede Menge Unbehagen aus, manche sehen in Google bereits einen Konzern, der die Weltherrschaft anstrebt. Da trifft es sich gut, das eigene Image kräftig aufzupolieren und den Kommunisten in Peking zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zudem zeigt diese Strategie Wirkung: US-Außenministerin Hillary Clinton fordert wegen der von Google gemeldeten Hackerangriffe eine Stellungnahme von der chinesischen Regierung. Zugleich erwähnt sie, wie wichtig die Freiheit des Internets sei. In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass Google sich in China einer freiwilligen Selbstzensur unterworfen hatte. Freiheit im Internet sieht anders aus. Das sieht das Center for Democracy and Technology allerdings anders: "Google hat einen mutigen und schwierigen Schritt für die Internetfreiheit zur Unterstützung fundamentaler Menschenrechte getan", heißt es dort."....

Diese "Datensammelleidenschaft löst auch bei mir Unbhagen aus.
es ist ja nicht so, daß ich dem widerspreche. nur zum x-ten male...darum gehts mir nicht. auch in diesem forum beklagt man menschenrechtsverletzungen, ebenso wie im rest unseres heuchlerischen landes. hat jetzt jemand mal den arsch in der hose, und lässt sich von den schlitzaugen nicht vorführen, ists auch wieder nicht recht.
google hat vielleicht in china nicht das erhoffte geschäft....und würde sich auch deswegen zurückziehen.....alles in ordung, aber egal.

unsere deutschen firmen machen in weiten teilen auch keinen wirklich wirtschaftlichen gewinn in china, weil sämtliche erfindungen und patente kopiert und geklaut werden......man nehme den transrapid...einen gekauft, auseinandergebaut, selbst neu entwickelt....deutsche steuergelder in milliardenhöhe in sand gesetzt.....beispiele gibts da noch viel mehr......folgen hats keine für china.....weil keiner das maul aufmacht.

ABAS
14.01.2010, 08:43
Google verzieht sich aus dem chinesischen
Markt weil der US Riese sich dort verhoben und
verkalkuliert hat. Geschäftliches Totalversagen !

Der Marktanteile von Google in China hat
nicht einmal 30 % betragen. Der grösste
Konkurrent in China ist Baidu.

Diese chinesische Suchmaschine hat einen
Marktanteil von fast 70 %. Zudem gibt es
noch hochspezialisierte chinesiche Crawler
die im Bereich Wissenschaft viel besser sind
als Google.

Google hat sich verarschen lassen und war
zu naiv in China Geschäfte zu machen. Der
" Riese " eBay ist vor Jahren in China auch
schon kräftig auf die Nase gefallen.

Wer sich die Startseite von Baidu
anschaut, kann ahnen "wie der Hase läuft":

http://www.baidu.com/

Kopieren und besser machen, darin sind
die Chinesen Spezialisten.
Google muss aufpassen, das Baidu nicht
im Lauf der Jahre Google die internationale
Markführerschaft am Weltmarkt abjagd.

In Vergleich zu 300 Millionen Web-Usern
in China ist der Web-Markt in den USA und
Europa nichts mehr als ein Fliegenschiss.

Google wird in naher Zukunft Amteurliga
bei den Suchmaschinen spielen. Da kann
der US-Gigant zappeln wie er will.

Der Markt für Suchmaschinen ist global.
Die Kunden werden sich für das Beste
entscheiden. Ob das Unternehmen welches
den Dienst anbietet aus den USA oder China
kommt, wird dem User egal sein.

ABAS
14.01.2010, 08:56
Chinesische Suchmaschina Baidu.
Marktführer in China (Marktanteil 70 %)

http://img687.imageshack.us/img687/4087/baidu.jpg
http://www.baidu.com/

maxikatze
14.01.2010, 09:01
[QUOTE=Jodlerkönig;3400868]San Francisco - Google will sich offenbar aus China zurückziehen. Als Grund nennt das Unternehmen die Internetzensur durch den chinesischen Staat.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873108.html




endlich reagiert ein unternehmen auf die verbrecherischen taten einer regierung, eines landes, daß sich nen scheissdreck um menschenrechte oder sonstwas kümmert. china gehört an den pranger. leider ist die politik nicht in der lage, den chinesen die stirn zu bieten!QUOTE]


Solange Konzerne mit und in China noch prima Geschäfte betreiben, die scheren sich einen Dreck um Umwelt und Menschenrechte, wird Google eine Ausnahme bleiben.

maxikatze
14.01.2010, 09:04
Google verzieht sich aus dem chinesischen
Markt weil der US Riese sich dort verhoben und
verkalkuliert hat. Geschäftliches Totalversagen !

Der Marktanteile von Google in China hat
nicht einmal 30 % betragen. Der grösste
Konkurrent in China ist Baidu.

Diese chinesische Suchmaschine hat einen
Marktanteil von fast 70 %. Zudem gibt es
noch hochspezialisierte chinesiche Crawler
die im Bereich Wissenschaft viel besser sind
als Google.

Google hat sich verarschen lassen und war
zu naiv in China Geschäfte zu machen. Der
" Riese " eBay ist vor Jahren in China auch
schon kräftig auf die Nase gefallen.

Wer sich die Startseite von Baidu
anschaut, kann ahnen "wie der Hase läuft":

http://www.baidu.com/

Kopieren und besser machen, darin sind
die Chinesen Spezialisten.
Google muss aufpassen, das Baidu nicht
im Lauf der Jahre Google die internationale
Markführerschaft am Weltmarkt abjagd.

In Vergleich zu 300 Millionen Web-Usern
in China ist der Web-Markt in den USA und
Europa nichts mehr als ein Fliegenschiss.

Google wird in naher Zukunft Amteurliga
bei den Suchmaschinen spielen. Da kann
der US-Gigant zappeln wie er will.

Der Markt für Suchmaschinen ist global.
Die Kunden werden sich für das Beste
entscheiden. Ob das Unternehmen welches
den Dienst anbietet aus den USA oder China
kommt, wird dem User egal sein.

Kopieren ja, besser machen nein.

maxikatze
14.01.2010, 09:08
Hier noch ein Kommentar zu dem vorstehenden Artikel:

Mike sagt:
14.01.10 01:24

Nicht die chin. zensur ist das problem, sondern google ist das problem , google sammelt alle daten , die es bekommen kann , und genau dagegen müssen wir uns wehren, wer braucht schon google, es gibt doch genug andere


Dass die chinesische Zensur kein Problem ist, darf bezweifelt werden.

ABAS
14.01.2010, 09:17
Dass die chinesische Zensur kein Problem ist, darf bezweifelt werden.

Das in China aus Google einige Web-sites mittels
" freiwilliger " Selbstzensur ausgefiltert wurden
hat die Chinesen nie gestört. Google war für die
Chinesischen User immer unbedeutend.

Die Dumm-User welche in Peking demonstriert
haben kommen aus dem üblichen " Taiwan "
Lager und pissen bei jeder Gelegenheit Politikern
der Volksrepublik gerne ans Bein. Das war jetzt
wieder so eine günstige Gelegenheit um Fakten
zu verfälschen.

Ich kenne viele Chinesen aus der VRC und das
Einzige worüber die sich wirklich ärgern ist das
Youtube, Face-Book und andere lustigen Dienste
aus der Welt des Web, in China nicht erreichbar
sind.

Als Suchmaschine haben die Chinesen immer
Baidu und ihre Spepzialsuchmaschinen Vorzug
gegeben. Die sind um längen besser. Chinesen
sind anspruchsvoll und wählerisch und lassen
sich im Web nicht jeden Mist aufzwängen.

Ausserdem bleibt Google ja noch der Taiwan
Markt für eine kurze Zeit, bis Taiwan wieder
eine Provinz der VRC ist. :hihi:

Ich finde das gut. Google und Taiwan passen
hervorragend zueinander. Zwei Loser addiert
geben aber in der Summe keinen Gewinner !

maxikatze
14.01.2010, 09:28
Wenn also kein Problem mit Zensur besteht, ist sicher die Meinungsfreiheit in China kein Thema und Dissidenten gibt es demnach auch nicht, die über ein Jahrzehnt hinter Gittern sitzen ?

ABAS
14.01.2010, 09:32
Dass die chinesische Zensur kein Problem ist, darf bezweifelt werden.

Das stört die Chinesen nicht, da nur der Müll
und der Abschaum weggefiltert wird. Youtube
hätten sie gerne, weil sie es lustig finden. Da
auf Youtube aber auch viel Mist gezeigt wird,
ist das auch ncht zugelassen.

Ausser einigen Psychopathen, aus Taiwan, Tibet,
Retro Hong Kong Chinesen, Uriguren sowie den
Mitgliedern der Falun Gong Sekte sind Chinesen
mit Ihrem Web-Angebot zufrieden. Sonst hätte
es ja keine 300 Millionen User in China.

:D

maxikatze
14.01.2010, 09:32
Das in China aus Google einige Web-sites mittels
" freiwilliger " Selbstzensur ausgefiltert wurden
hat die Chinesen nie gestört. Google war für die
Chinesischen User immer unbedeutend.

Die Dumm-User welche in Peking demonstriert
haben kommen aus dem üblichen " Taiwan "
Lager und pissen bei jeder Gelegenheit Politikern
der Volksrepublik gerne ans Bein. Das war jetzt
wieder so eine günstige Gelegenheit um Fakten
zu verfälschen.

Ich kenne viele Chinesen aus der VRC und das
Einzige worüber die sich wirklich ärgern ist das
Youtube, Face-Book und andere lustigen Dienste
aus der Welt des Web, in China nicht erreichbar
sind.

Als Suchmaschine haben die Chinesen immer
Baidu und ihre Spepzialsuchmaschinen Vorzug
gegeben. Die sind um längen besser. Chinesen
sind anspruchsvoll und wählerisch und lassen
sich im Web nicht jeden Mist aufzwängen.

Ausserdem bleibt Google ja noch der Taiwan
Markt für eine kurze Zeit, bis Taiwan wieder
eine Provinz der VRC ist. :hihi:

Ich finde das gut. Google und Taiwan passen
hervorragend zueinander. Zwei Loser addiert
geben aber in der Summe keinen Gewinner !

Kaum ein Chinese wagt es, sein Land madig zu machen.

Jodlerkönig
14.01.2010, 09:35
Dass die chinesische Zensur kein Problem ist, darf bezweifelt werden.
vor allem für die zukunft! der chinesische staat kauft über staatseigene unternehmen sämtliche internetrelavante firmen weltweit in jedem bereich auf. ziel ist es, das komplette www. zu kontrollieren. das hat man hier vermutlich noch gar nicht realisiert.

Skaramanga
14.01.2010, 09:38
Ein pöses US-Unternehmen verzichtet aus ethischen Gründen auf ein Milliardengeschäft. Donnerwetter. Wann werden wir sowas von einem deutschen Unternehmen oder einer deutschen Regierung sehen? :rolleyes:

ABAS
14.01.2010, 09:39
Kaum ein Chinese wagt es, sein Land madig zu machen.

Wer mir seinem Land und seinem Leben in diesem Land
zufrieden und glücklich ist, hat keinen Grund es madig
zu machen. Im Gegenteil. Die Chinesen sind stolz auf
das was sie erreicht haben. Jeder sieht das weltweit.

Sie haben positive Eigenschaften anderer Gesellschaften
und Wirtschaftssysteme übernommen und die negativen
Eigenschaften weggelassen. Das ist einfach und es nennt
sich Optimierung.

Der Westen und die Islam-Staaten können da noch etwas
üben. Insbesondere die Arroganz ablegen und härter an
der Sache arbeiten. Volksglück und Zukunft sind wichtig.
Das gibt es aber nicht umsonst. Dafür muss Einsatz her.

ABAS
14.01.2010, 09:50
vor allem für die zukunft! der chinesische staat kauft über staatseigene unternehmen sämtliche internetrelavante firmen weltweit in jedem bereich auf. ziel ist es, das komplette www. zu kontrollieren. das hat man hier vermutlich noch gar nicht realisiert.

Google hat keine andere Strategie. eBay genauso.
Wenn diese Unternehmen dann Weltmarktanteile
verlieren und Federn lassen müssen, haben sie
geschäftlich Fehler gemacht. Der Markt entscheidet.

Was jetzt in China mit Google stattfindet, ist nichts
als eine Marktbereinigung. Vielleicht sollten einige
degenerierte Manager von Google Inc. USA, ihre
Finger vom Koks lassen. Dann wird der Blick für
internationale wirtschaftliche Zusammenhänge ein
wenig klarer. Indien schläft auch nicht und wird im
Web-Business immer stärker.

Alte Geschäftsregel. Nach dem Hochmut kommt
der Fall. Google ist jetzt kräftig auf die arrogante
Nase gefallen, eBay Inc. USA schon vor einigen
Jahren. Ich gönne den "US-Riesen" das.
Die Aktien von Google und eBay gibt es irgendwann
für 1 US $ an der Börse. Dann kaufen

Baidu http://www.baidu.com/

Alibaba http://china.alibaba.com/

den US-Aktienmüll günstig auf und damit
vergössern sie ihren Weltmarktanteil.

:D

Senator74
14.01.2010, 10:22
"zurückziehen müssen", du hast natürlich vollkommen Recht!!

Ja die Modalverben und ihre Bedeutungsnuancen!!

maxikatze
14.01.2010, 10:36
Wer mir seinem Land und seinem Leben in diesem Land
zufrieden und glücklich ist, hat keinen Grund es madig
zu machen. Im Gegenteil. Die Chinesen sind stolz auf
das was sie erreicht haben. Jeder sieht das weltweit.

Sie haben positive Eigenschaften anderer Gesellschaften
und Wirtschaftssysteme übernommen und die negativen
Eigenschaften weggelassen. Das ist einfach und es nennt
sich Optimierung.

Der Westen und die Islam-Staaten können da noch etwas
üben. Insbesondere die Arroganz ablegen und härter an
der Sache arbeiten. Volksglück und Zukunft sind wichtig.
Das gibt es aber nicht umsonst. Dafür muss Einsatz her.

Ja, ich weiss.
Sie haben kein schlechtes Gewissen, wenn sie Produktpiraterie betreiben.
Im Gegenteil, wenn sie Top-Marken nachahmen, glauben sie noch, dass es eine Ehre sein müsste, qualitativ hochwertige Produkte zu fälschen.

Jodlerkönig
14.01.2010, 10:40
Google hat keine andere Strategie. eBay genauso.
Wenn diese Unternehmen dann Weltmarktanteile
verlieren und Federn lassen müssen, haben sie
geschäftlich Fehler gemacht. Der Markt entscheidet.

Was jetzt in China mit Google stattfindet, ist nichts
als eine Marktbereinigung. Vielleicht sollten einige
degenerierte Manager von Google Inc. USA, ihre
Finger vom Koks lassen. Dann wird der Blick für
internationale wirtschaftliche Zusammenhänge ein
wenig klarer. Indien schläft auch nicht und wird im
Web-Business immer stärker.

Alte Geschäftsregel. Nach dem Hochmut kommt
der Fall. Google ist jetzt kräftig auf die arrogante
Nase gefallen, eBay Inc. USA schon vor einigen
Jahren. Ich gönne den "US-Riesen" das.
Die Aktien von Google und eBay gibt es irgendwann
für 1 US $ an der Börse. Dann kaufen Baidu.cn und
Alibaba http://china.alibaba.com/
den US-Aktienmüll günstig auf und damit
vergössern sie ihren Weltmarktanteil.

:Dleider hast auch du nicht kapiert, worum es mir geht.....die fa. könnte auch xyz heissen, es geht nicht um google, sondern darum, daß man dem treiben der chinesen die stirn bietet. übrigens bist du auf den zweiten teil meines postings überhaupt nicht eingegangen. wir werden in nicht allzuferner zukunft uns noch um eine ganz andere zensur kümmern müssen, wenn die chinesen das gesamte web kontrollieren.... und bestimmen, was gesagt werden darf.

ABAS
14.01.2010, 10:42
Ja, ich weiss.
Sie haben kein schlechtes Gewissen, wenn sie Produktpiraterie betreiben.
Im Gegenteil, wenn sie Top-Marken nachahmen, glauben sie noch, dass es eine Ehre sein müsste, qualitativ hochwertige Produkte zu fälschen.

Hong Kong und Taiwan sind mit der Produktpiraterie angefangen.
VR China hat heute keine Produktpiraterie mehr nötig. Es wird hart
dagegen im Land vorgegangen. Die Berichte und Ergebniss darüber
verschweigen die westlichen Medien. Quasi eine "Selbstzensur" der
deutschen und europäischen Medien. China ans Bein zu pissen, da
springen die westlichen Medien gerne ungeprüft und ohne Recherche
auf. Wenn es aber um Berichte über positive Dinge geht, dann wird
das lieber weggelassen. Wir könnten ja sonst neidisch werden auf
das Reich der Mitte.

maxikatze
14.01.2010, 10:43
Nun velleicht sollten sie sich dann auch aus Deutschland zurückziehen.... . Denn hier wird eine Menge vom Google Filter zensiert... und zwar nicht nur brauner Müll und Kinderpornografie .

Schlimm ist das diese Sperren nicht veröffentlicht werden und man so auch nicht über sie disskutieren kann .So wurde die Seite eines Piercingstudios von Google Deutschland gefiltert weil es dort Fotos von Intimpiercings gibt.

Viele Seiten die Hardcore Pornografie enthalten werden ebenfalls gefiltert.Das ist pure Erwachsenenzensur die juristisch sehr fragwürdig ist.

Und das findest du schlimm ?

Jodlerkönig
14.01.2010, 10:47
Hong Kong und Taiwan sind mit der Produktpiraterie angefangen.
VR China hat heute keine Produktpiraterie mehr nötig. Es wird hart
dagegen im Land vorgegangen. Die Berichte und Ergebniss darüber
verschweigen die westlichen Medien. Quasi eine "Selbstzensur" der
deutschen und europäischen Medien. China ans Bein zu pissen, da
springen die westlichen Medien gerne ungeprüft und ohne Recherche
auf. Wenn es aber um Berichte über positive Dinge geht, dann wird
das lieber weggelassen.
honkong,taiwan, china, japan.....alles produktpiraten. auch aktuell. da ist nix mit "nicht mehr nötig" und das dürfte auch jeder selbst bemerken, wenn er den schrott aus fernost kauft....egal obs sich um autos oder haushaltswaren handelt.

maxikatze
14.01.2010, 10:53
Hong Kong und Taiwan sind mit der Produktpiraterie angefangen.
VR China hat heute keine Produktpiraterie mehr nötig. Es wird hart
dagegen im Land vorgegangen. Die Berichte und Ergebniss darüber
verschweigen die westlichen Medien. Quasi eine "Selbstzensur" der
deutschen und europäischen Medien. China ans Bein zu pissen, da
springen die westlichen Medien gerne ungeprüft und ohne Recherche
auf. Wenn es aber um Berichte über positive Dinge geht, dann wird
das lieber weggelassen. Wir könnten ja sonst neidisch werden auf
das Reich der Mitte.

Oh, das sag mal nicht zu laut.
Sicherlich gibt es Kontrollen. Sie sind oft wirkungslos, da den Polizisten Bestechungsgelder gezahlt werden.

Klopperhorst
14.01.2010, 10:55
Im Grunde gneommen weiß Google mehr über uns, als wir selber wissen.
In Deutschland sollte Google auch Einhalt geboten werden.

Google bastelt an Gesichts- und Objekterkennung (mittels Abgleich des riesigen Fotoarchivs, auch Abfotografierung von ganzen Städten), es zeichnet Bewegungsprofile von Nutzern (mittels google Maps) auf, es digitalisiert alle Bücher der Welt (bereits 10 Mio Bücher eingescannt), es fängt 2/3 der gesamten Internetanfragen ab und analysiert deren Sinn und Inhalt.

Mir kann niemand weis machen, dass diese Macht nicht eines Tages mißbraucht werden wird. Die Erfahrung mit Diktaturen und Systemen, die sich uneingeschränkt und ohne Kontrolle ausbreiten können, sollten Warnung genug sein.

---

ABAS
14.01.2010, 10:56
honkong,taiwan, china, japan.....alles produktpiraten. auch aktuell. da ist nix mit "nicht mehr nötig" und das dürfte auch jeder selbst bemerken, wenn er den schrott aus fernost kauft....egal obs sich um autos oder haushaltswaren handelt.

Die Japaner und Südkoreaner haben auch ein gewisses Zeitfenster
gebraucht um eigene innovative Entwicklungen voranzutreiben.
Heute liegen diese Industrieländer an der Weltspitze. Es geht um
Stückzahlen und Stückkostensenkung durch Fixkostendegression.
Das ist ein einfaches Gesetz der Produktion. Es bezieht sich nicht
nur auf minderwertige Massenprodukte. Die Chinesen werden in
der Zukunft auch High-Tech-Produkte aus eigener Entwcklung auf
die Weltmärkte exportieren.

Jodlerkönig
14.01.2010, 10:59
Die Japaner und Südkoreaner haben auch ein gewisse Zeitfenster
gebraucht um eigene innovative Entwicklungen voranzutreiben.
Heute liegen diese Industrieländer an der Weltspitze. Es geht um
Stückzahlen und Stückkostensenkung durch Fixkostendegression.
Das ist ein einfaches Gesetz der Produktion. Es bezieht sich nicht
nur auf minderwertige Massenprodukte. Die Chinesen werden in
der Zukunft auch High-Tech-Produkte aus eigener Entwcklung auf
die Weltmärkte exportieren.
das mag schon sein, bislang fährst du in chinesenautos trotz produktpiraterie, bei einem unfall eher am geöffneten grab entlang als in einem auto aus einem anderen land des westens.

Trashcansinatra
14.01.2010, 11:14
San Francisco - Google will sich offenbar aus China zurückziehen. Als Grund nennt das Unternehmen die Internetzensur durch den chinesischen Staat.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873108.html




endlich reagiert ein unternehmen auf die verbrecherischen taten einer regierung, eines landes, daß sich nen scheissdreck um menschenrechte oder sonstwas kümmert. china gehört an den pranger. leider ist die politik nicht in der lage, den chinesen die stirn zu bieten!

Ich vermute eher, daß die chinaeigene Suchmaschine "baidu.cn" kontinuierlich Such- und Marktanteile wegschnappt (auch evtl. durch illegale Aktionen oder durch massive staatliche Unterstützung, ersteres kann ich nicht beurteilen) und Google dadurch immer mehr ins Hintertreffen kommt.

Du darfst eines nicht übersehen: die chinesische Sprache hat ganz eigene Gesetzesmäßigkeiten und erfordert daher oft genug andere Algorithmen.


Seit dem chinesischen Markteintritt im Januar 2006 kämpft Google.cn hart gegen die größte Konkurrenz in China: die einheimische Suchmaschine Baidu.cn. Die Einnahmen der beiden verteilen sich nach Angaben chinesischer Medien zu 63 Prozent auf Baidu, während Google nur 33 Prozent erreicht. In der Volksrepublik liegt Google also nicht an der Spitze.


http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5841853/Harte-Konkurrenz-Baidu-gibt-den-Ton-an.html

Für mich ist es nur vorgeschobenes Geplänkel von Google um von strategischen Fehlern abzulenken, die bei der Marktbearbeitung gemacht worden sind. Ansonsten würden die sich sicherlich einen feuchten Hurendreck um die Zensurgeschichte kümmern.


ONE SIZE FITS IT ALL??? NEE, DAS LÄUFT NICHT!!!

Weiter_Himmel
14.01.2010, 12:17
Und das findest du schlimm ?

Na ja ... mir persönlich ist das letztendlich egal... nur ist die Methode äußerst fragwürdig.Ah und Hardcorepornografie ist jedweder Pornofilm der den Geschletsakt zeigt... d.h. das bezog sich nicht auf irgendwelche extremen Sachen.

Jodlerkönig
14.01.2010, 13:06
Na ja ... mir persönlich ist das letztendlich egal... nur ist die Methode äußerst fragwürdig.Ah und Hardcorepornografie ist jedweder Pornofilm der den Geschletsakt zeigt... d.h. das bezog sich nicht auf irgendwelche extremen Sachen.das sind doch peanuts! hackerangriffe eines staates, der missliebige systemkritiker ausschalten will, eine ganz andere dimension. wisst ihr eigentlich einzuschätzen, um was es geht!?!

Don
14.01.2010, 13:30
das mag schon sein, bislang fährst du in chinesenautos trotz produktpiraterie, bei einem unfall eher am geöffneten grab entlang als in einem auto aus einem anderen land des westens.

Naja, Haider hat sein Phaeton auch nix geholfen, dabei kann man das noch nichtmal überhöhte Geschwindigkeit nennen. :P

In China gab es vor 20 Jahren noch praktisch gar nix. Da können die Chinesen nichts dafür, es revoltiert sich schwer mit bloßen Händen gegen MGs, außerdem kannten si nichts anderes.

Nach 20 Jahren einer Politik von KOMMUNISTEN (!!!!), von deren Klugheit und Weitsicht der Politik in Deutschland und Europa ein Bruchteil genügt hätte um uns den größten Teil unseres Schlamassels zu ersparen, befinden sich 200 bis 300 Millionen Chinesen kurz davor uns wohlstands- und technologiemäßig abzuhängen. Noch sind sie hinter uns, allerdings schon auf der linken Spur.

Freunde, ihr wißt nicht wovon ihr redet. Fliegt nach Shanghai, fahrt dort mit der (klimatisierten!!!) UBahn (alle Bahnhäfe ein Traum in Marmor, Granit und Edelstahl), danach zurück nach Berlin oder Hamburg, macht dort dasselbe und ihr glaubt ihr seid in einem Drittwelthungerleiderstaat.
München ist nur unwesentlich besser. Als Berlin oder Hamburg, nicht Shanghai.

BMW fängt grade an in Nordchina ein Werk weiter auszubauen. Für 540 Millionen Euro. Wo fährt der einzige Transrapid der Welt? Welches außereurpäische Land beginnt als einziges Airbus in Lizenz zu bauen? Wo ist der größte Markt für VW? Wo baut Hoppecke Batterien?

Dort, und in Russland, liegen die Märkte der Zukunft, aber auch die wachsende Konkurenz der Zukunft. Wer das verschläft und glaubt Deutschland hätte so eine Art naturgegebenes Recht darauf besser zu sein wird sich bestenfalls als Zimmerkellner für ein paar besoffene Touristen aus Wuhan oder Petersburg wiederfinden.

Dubidomo
14.01.2010, 13:55
Hong Kong und Taiwan sind mit der Produktpiraterie angefangen.
VR China hat heute keine Produktpiraterie mehr nötig. Es wird hart
dagegen im Land vorgegangen. Die Berichte und Ergebniss darüber
verschweigen die westlichen Medien. Quasi eine "Selbstzensur" der
deutschen und europäischen Medien. China ans Bein zu pissen, da
springen die westlichen Medien gerne ungeprüft und ohne Recherche
auf. Wenn es aber um Berichte über positive Dinge geht, dann wird
das lieber weggelassen. Wir könnten ja sonst neidisch werden auf
das Reich der Mitte.

Hast Recht! Im Gegensatz zur Finanzkrise bei uns hat man dort wenig bis gar nichts davon gespürt. Und deshalb sind die Chinesen wieder die Bösen!

Dubidomo
14.01.2010, 14:04
Naja, Haider hat sein Phaeton auch nix geholfen, dabei kann man das noch nichtmal überhöhte Geschwindigkeit nennen. :P

In China gab es vor 20 Jahren noch praktisch gar nix. Da können die Chinesen nichts dafür, es revoltiert sich schwer mit bloßen Händen gegen MGs, außerdem kannten si nichts anderes.

Nach 20 Jahren einer Politik von KOMMUNISTEN (!!!!), von deren Klugheit und Weitsicht der Politik in Deutschland und Europa ein Bruchteil genügt hätte um uns den größten Teil unseres Schlamassels zu ersparen, befinden sich 200 bis 300 Millionen Chinesen kurz davor uns wohlstands- und technologiemäßig abzuhängen. Noch sind sie hinter uns, allerdings schon auf der linken Spur.

Freunde, ihr wißt nicht wovon ihr redet. Fliegt nach Shanghai, fahrt dort mit der (klimatisierten!!!) UBahn (alle Bahnhäfe ein Traum in Marmor, Granit und Edelstahl), danach zurück nach Berlin oder Hamburg, macht dort dasselbe und ihr glaubt ihr seid in einem Drittwelthungerleiderstaat.
München ist nur unwesentlich besser. Als Berlin oder Hamburg, nicht Shanghai.

BMW fängt grade an in Nordchina ein Werk weiter auszubauen. Für 540 Millionen Euro. Wo fährt der einzige Transrapid der Welt? Welches außereurpäische Land beginnt als einziges Airbus in Lizenz zu bauen? Wo ist der größte Markt für VW? Wo baut Hoppecke Batterien?

Dort, und in Russland, liegen die Märkte der Zukunft, aber auch die wachsende Konkurenz der Zukunft. Wer das verschläft und glaubt Deutschland hätte so eine Art naturgegebenes Recht darauf besser zu sein wird sich bestenfalls als Zimmerkellner für ein paar besoffene Touristen aus Wuhan oder Petersburg wiederfinden.

Wenn ich dir auch sonst seltenst zustimmen will, in dem Fall bleibt mir nichts anderes übrig.

Und über Kurz oder Lang wird die chinesische Schrift die Welt beherrschen. Im Gegensatz zu den westlichen Schriften, ist das keine Lautschrift sondern eine Sinnschrift. Die Sinninhalte werden logisch verknüft und geschrieben und nicht die Laute.
Zum eigenen Glück haben die Chinesen eingesehen, dass das Nachahmen der Idiotien des Westens ihnen nur schadet.

Dubidomo
14.01.2010, 14:13
In Deutschland sollte Google auch Einhalt geboten werden.

Das habe ich schon gemerkt bei meinen Recherchen zur deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts. Die Homepages werden einfach nicht mehr angezeigt, die vor Kurzem noch in der Liste bei Google aufgeführt wurden.

Dubidomo
14.01.2010, 14:20
Moralines Geschwätz ist diesen Firmen völlig fremd - da würden denen die Aktionäre auch heftig auf die Finger schlagen.

Irrtum! Um ihre kapitalistischen Umtriebe und ihre Monopoly-Spielchen zu vertuschen, beschuldigen sie die anderen der bösen Tat.
Es ist doch klar, dass China ebenso wie die USA das Recht hat in seinem Staat festzulegen, was zu gelten hat. Dasselbe tun auch die USA und GB. Was ist falsch daran? In China hat sich Google daher an die Gegebenheiten in China zu halten, in den USA an die der USA.

Jodlerkönig
14.01.2010, 14:32
Naja, Haider hat sein Phaeton auch nix geholfen, dabei kann man das noch nichtmal überhöhte Geschwindigkeit nennen. :P

In China gab es vor 20 Jahren noch praktisch gar nix. Da können die Chinesen nichts dafür, es revoltiert sich schwer mit bloßen Händen gegen MGs, außerdem kannten si nichts anderes.

Nach 20 Jahren einer Politik von KOMMUNISTEN (!!!!), von deren Klugheit und Weitsicht der Politik in Deutschland und Europa ein Bruchteil genügt hätte um uns den größten Teil unseres Schlamassels zu ersparen, befinden sich 200 bis 300 Millionen Chinesen kurz davor uns wohlstands- und technologiemäßig abzuhängen. Noch sind sie hinter uns, allerdings schon auf der linken Spur.

Freunde, ihr wißt nicht wovon ihr redet. Fliegt nach Shanghai, fahrt dort mit der (klimatisierten!!!) UBahn (alle Bahnhäfe ein Traum in Marmor, Granit und Edelstahl), danach zurück nach Berlin oder Hamburg, macht dort dasselbe und ihr glaubt ihr seid in einem Drittwelthungerleiderstaat.
München ist nur unwesentlich besser. Als Berlin oder Hamburg, nicht Shanghai.

BMW fängt grade an in Nordchina ein Werk weiter auszubauen. Für 540 Millionen Euro. Wo fährt der einzige Transrapid der Welt? Welches außereurpäische Land beginnt als einziges Airbus in Lizenz zu bauen? Wo ist der größte Markt für VW? Wo baut Hoppecke Batterien?

Dort, und in Russland, liegen die Märkte der Zukunft, aber auch die wachsende Konkurenz der Zukunft. Wer das verschläft und glaubt Deutschland hätte so eine Art naturgegebenes Recht darauf besser zu sein wird sich bestenfalls als Zimmerkellner für ein paar besoffene Touristen aus Wuhan oder Petersburg wiederfinden.das ändert aber nix am eigentlichen problem, daß diesen thread ausmacht. an deinem posting is ja sonst nix auszusetzen.

dustmustbust
14.01.2010, 16:00
Google wird sich auch aus Deutschland zurückziehen müssen. Aber wie es die Medien so halten: Zensur in China erzeugt Protest in Deutschland, zensur in Deutschland erzeugt Schweigen.

Google, für Deutsche gefiltert (http://www.politplatschquatsch.com/2010/01/google-ruckzug-aus-deutschland.html)

Weiter_Himmel
14.01.2010, 16:29
das sind doch peanuts! hackerangriffe eines staates, der missliebige systemkritiker ausschalten will, eine ganz andere dimension. wisst ihr eigentlich einzuschätzen, um was es geht!?!

Was genau meinst du?Naürlich gibt es wesentlich schlimmere Internetverbrechen\Maßnahmen als die von mir genannten Zensurmaßnahmen und vor allem Themen.Nur kannst du einen bedenklichen Sachverhalt nicht mit einen schlimmeren Sachverhalt negieren.

Ich wollte nur darauf hinweisen wie bedenklich ein solcher Zensurmechanismus und vor allem die Zensurpraxis ist.Es gibt bei den Dingen die zensiert werden keine Gerichtsverhandlung,keine klaren Kriterien,und vor allem keine Platform wo man darüber disskutieren kann ob die jeweiligen sperren nun gerechtfertigt sind oder nicht.

Manchmal werden Sachen gesperrt die das so einfach nicht verdient haben bzw wo die Sperre höchst umstritten ist und andere Sachen wo man eine sperre vertreten könnte werden nicht angetastet.

BRDDR_geschaedigter
14.01.2010, 16:35
Wenn 20 Hansel in China vor dem Googel Gebäude protestieren stürzen sich unsere Drecksmedien gleich darauf wie die Idioten.

Als ca. 500 000 Menschen in Whashington gegen Obama Health Care protestiert haben, hat es niemanden interessiert.

Weiter_Himmel
14.01.2010, 19:05
Wenn 20 Hansel in China vor dem Googel Gebäude protestieren stürzen sich unsere Drecksmedien gleich darauf wie die Idioten.

Als ca. 500 000 Menschen in Whashington gegen Obama Health Care protestiert haben, hat es niemanden interessiert.

Doch man sich sich über die Demonstranten lustig gemacht und gesagt wie toll Obama doch ist.

Gryphus
14.01.2010, 20:20
Besser für China.

Maximilian
18.01.2010, 15:11
Google dementiert Berichte zu Rückzug aus China

Nach Hacker-Angriffen auf das Suchportal hat im Internet das Gerücht die Runde gemacht, Google hätte sich bereits aus China zurückgezogen. Google aber sucht das Gespräch mit der chinesischen Regierung.

http://diepresse.com/home/techscience/internet/google/533419/index.do?_vl_backlink=/home/techscience/internet/google/532672/index.do&direct=532672