PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Brother 2005, Staffel IV



wasiliw
01.04.2005, 00:51
Quo vadis, wem nützt es!!! Habe zufällig mal interessiert eine Stunde lang BB-Das Dorf reingezogen, sinnlos vergeudete Zeit. Wen oder will eigentlich damit erreichen? Kinder und Jugendliche, die kaum einen Cent in der Hose haben, aber durch Verlockungen ständig zum telefonieren animiert werden? Oder soll hier gezeigt werden, das in einem Minipuff auch ehrlich gearbeitet und gelernt wird? Schließlich werden sogar dort schon soziale Unterschiede gemacht, indem man das "Dorf" in 3 Zonen, sogenannte Hiwis als arm, Assis als normal und schließlich die Chefs mit sämtlichen Luxus unterteilt! Schöne Erziehung für unsere Jugend!!!

Mohammed
01.04.2005, 00:53
...Schöne Erziehung für unsere Jugend!!!


Du bist ein Idiot, wenn du von dem Fernsehen verlangst das es deine Kinder erzieht

WladimirLenin
01.04.2005, 01:28
Stimmt TV ist nie ne Erziehung und wer BB guckt, ist selber schuld.

WALDSCHRAT
01.04.2005, 02:00
Du bist ein Idiot, wenn du von dem Fernsehen verlangst das es deine Kinder erzieht

Bis auf das fehlende Komma und die falsche Schreibung von "daß" -neudeutsch "dass"- sind wir endlich einmal einer Meinung!

Schmeißt die Fernseher aus dem Fenster!!!

Nichts verblödet unser Volk mehr, als die Fernseher! Und das ist staatlich so verordnet. Bei Bedarf führe ich es gerne weiter aus!

Lest wieder gute Bücher oder geht ins Netz. Aber hört auf, Euch den Quatsch zu geben, der Euch als mediale Bildung über TV und damit Staazfernsehen verkauft wird!!

Das hatten wir nämlich schonmal. Damals hieß es "Volksempfänger" und der Sprecher hieß Dr. Goebbels!

:(

Gruß

Henning

Der Patriot
01.04.2005, 05:46
Fernsehen ist einfach scheiße.

Sashimi
01.04.2005, 10:44
Nichts verblödet unser Volk mehr, als die Fernseher! Und das ist staatlich so verordnet. Bei Bedarf führe ich es gerne weiter aus!

Lest wieder gute Bücher oder geht ins Netz. Aber hört auf, Euch den Quatsch zu geben, der Euch als mediale Bildung über TV und damit Staazfernsehen verkauft wird!!

Arte, Phönix, NTV, N24, TerraNova, XXP und nochn paar ausnahmen zeigen wirklich sehr informative sachen.
I-Net is auch nicht viel besser

Black Hawk
01.04.2005, 10:58
Warum Kinder ? Meine Mutter will das immer sehen! Ich bin mir dafür zu schade!

Pluto
01.04.2005, 11:02
Ich möchte hier nur kurz klarstellen, dass ich noch nie auch nur eine einzige BB-Folge gesehen habe. Zusammen mit Deutschland sucht den Superstar ist das der grässlichste Dummfug, der im Fernsehen läuft. :wand:
Ich würde meinen Kinder nie erlauben, etwas so niveauloses anzuschauen. NIEMALS!

Leyla
01.04.2005, 11:02
Schließlich werden sogar dort schon soziale Unterschiede gemacht, indem man das "Dorf" in 3 Zonen, sogenannte Hiwis als arm, Assis als normal und schließlich die Chefs mit sämtlichen Luxus unterteilt! Schöne Erziehung für unsere Jugend!!!Genau darum geht es doch! Das ist eben die moderne und ach so subtile Propaganda des neoliberalen Kapitalismus. Da sind eben Profis am Werk und keine altmodischen Fahnenschwenker wie im Realsozialismus.

Die Propaganda von Honni & Co. war auf den ersten Blick als Propaganda zu erkennen, so dass auch der Dümmste noch selber entscheiden konnte, ob er ihr zustimmt oder nicht. Tja - die Zeiten sind vorbei.

sunbeam
01.04.2005, 12:03
Genau darum geht es doch! Das ist eben die moderne und ach so subtile Propaganda des neoliberalen Kapitalismus. Da sind eben Profis am Werk und keine altmodischen Fahnenschwenker wie im Realsozialismus.

Die Propaganda von Honni & Co. war auf den ersten Blick als Propaganda zu erkennen, so dass auch der Dümmste noch selber entscheiden konnte, ob er ihr zustimmt oder nicht. Tja - die Zeiten sind vorbei.

Dem kann ich nur zustimmen. Alleine diese Sendung trimmt schon mal die besonders Dummen auf die bevorstehenden Verhältnisse hier in Europa und in Deutschland!

Mohammed
01.04.2005, 12:09
Wer das Fernsehen als böse verteufelt macht es sich auch zu leicht. Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man glaubt jemand würde "verblöden" wenn er sich BB ansieht. Es ist einfach nur leichte Unterhaltung, die einen von seinen Problemen und alltag ablenkt. -

Frank
01.04.2005, 12:11
Dass die Verblödung durch das Fernsehen weit fortgeschritten ist, zeigt auch die Angabe der römischen Zahl im Thementitel.

Sashimi
01.04.2005, 12:14
Wer das Fernsehen als böse verteufelt macht es sich auch zu leicht. Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man glaubt jemand würde "verblöden" wenn er sich BB ansieht. Es ist einfach nur leichte Unterhaltung, die einen von seinen Problemen und alltag ablenkt. -
problem ist nur, dass manche nichts anderes machen als Talkshows und BB zu gucken

Mohammed
01.04.2005, 12:22
problem ist nur, dass manche nichts anderes machen als Talkshows und BB zu gucken

und daraus schließt du das es an den Talkshows und BB liegt ?

Ich denke eher das dies das Symptom und nicht die Ursache ist

Roter engel
01.04.2005, 12:27
wer guckt außer grünkreuz vielleicht sowas?

Leyla
01.04.2005, 12:27
und daraus schließt du das es an den Talkshows und BB liegt ?

Ich denke eher das dies das Symptom und nicht die Ursache ist
Stell dir vor, es gäbe solche Soaps plötzlich nicht mehr. Einige der zwangsentwöhnten TV-Junkies würden sicherlich auf andere Drogen umsteigen - aber ein paar würden vielleicht auch zu denken anfangen. Und dann würd ´s hier für einige Snobs aus Politik und Wirtschaft gefährlich werden.

Mohammed
01.04.2005, 12:30
Stell dir vor, es gäbe solche Soaps plötzlich nicht mehr. Einige der zwangsentwöhnten TV-Junkies würden sicherlich auf andere Drogen umsteigen - aber ein paar würden vielleicht auch zu denken anfangen. Und dann würd ´s hier für einige Snobs aus Politik und Wirtschaft gefährlich werden.

Warum sollten wir wollen das sie einigen "Snobs" aus Politk und Wirtschaft gefährlich werden ?

Leyla
01.04.2005, 12:38
Warum sollten wir wollen das sie einigen "Snobs" aus Politk und Wirtschaft gefährlich werden ?Ob Du das willst, ist dein Bier. Es liegt aber auf der Hand, dass die Verhältnisse in diesem Land sich zugunsten der einfachen Bevölkerung verschieben würden, wenn diese nicht zu einem sehr hohen Prozentsatz mit Soaps und grenzdebilen Talkshows ruhiggestellt wäre, sondern eigenständig denken und dementsprechend handeln würde.

Wer in der Realität lebt, lässt sich weniger gefallen als jemand, der sich in irgendwelchen Scheinwelten verkriecht.

Mohammed
01.04.2005, 12:42
Jeder verkriecht sich mehr oder weniger in Scheinwelten, längt sich mit anderen Dingen von seiner Realität ab. Ob wir hier über Politik reden oder über Klatsch, beides ist realität aber zugleich von unseren Leben weit entfernt. Was hast du denn schon alles gemacht, damit du dir weniger gefallen lassen hast ?

Leyla
01.04.2005, 12:50
Jeder verkriecht sich mehr oder weniger in Scheinwelten, längt sich mit anderen Dingen von seiner Realität ab. Ob wir hier über Politik reden oder über Klatsch, beides ist realität aber zugleich von unseren Leben weit entfernt.Die Politik hat (leider!) Einfluss auf unser Leben, während das Liebesleid der A-, B- und C-Prominenz definitiv nichts mit unserem Leben zu tun hat.


Was hast du denn schon alles gemacht, damit du dir weniger gefallen lassen hast ?Dazu sag ich nix ohne meinen Anwalt. :2faces:

Mohammed
01.04.2005, 13:03
Die Politik hat (leider!) Einfluss auf unser Leben...

Aber haben wir Einfluss auf die Politik ?

Leyla
01.04.2005, 13:08
Aber haben wir Einfluss auf die Politik ?Solange sich unsere Nachbarn und Kollegen nicht dafür interessieren, weil sie ständig vor der Glotze hängen, haben wir als Normalsterbliche natürlich kaum Einfluss. Das ist es ja, worauf ich hinaus wollte!

Mohammed
01.04.2005, 13:12
Ich finde es gut wie es momentan ist :D

Leyla
01.04.2005, 13:23
Ich finde es gut wie es momentan ist :DHättest Du das 1932 in der Weimarer Republik auch gesagt?

Du verstehst dich doch als Antifaschist. Dann solltest Du dir gewisse Zusammenhänge klar machen - und warum der Status Quo damals nicht mehr gegen den Faschismus gehalten werden konnte...

Mohammed
01.04.2005, 13:27
Hättest Du das 1932 in der Weimarer Republik auch gesagt?
Vielleicht


Du verstehst dich doch als Antifaschist. Dann solltest Du dir gewisse Zusammenhänge klar machen - und warum der Status Quo damals nicht mehr gegen den Faschismus gehalten werden konnte...

Also als Antifaschist versteh ich mich ganz und gar nicht. Aber auch damals wäre es höhst unwahrscheinlich und ilusorisch zu glauben das man den Lauf der Geschichte verändern könnte.

Leyla
01.04.2005, 13:35
Also als Antifaschist versteh ich mich ganz und gar nicht. Das Bild in deiner Signatur ist also nur Jux und Dollerei?

Okay, Missverständnis geklärt.
:rolleyes:

Mohammed
01.04.2005, 13:44
Das Bild in deiner Signatur ist also nur Jux und Dollerei?

Okay, Missverständnis geklärt.
:rolleyes:

Nö, ich bin gegen Rechtsextreme aber auch genauso gegen Linksextreme. (Was die Antifaschisten in der Regel sind) Außerdem finde ich den begriff Faschismus furchtbar unpassend für Deutschland

Leyla
01.04.2005, 14:00
Nö, ich bin gegen Rechtsextreme aber auch genauso gegen Linksextreme. (Was die Antifaschisten in der Regel sind)Ach ja? Frag doch z.B. mal den Gelehrten, ob er linksextrem ist. Antifaschist kann auch ein liberal-konservativer Katholik oder ein Pazifist sein. Es ist genau genommen jeder, der den Faschismus ablehnt. Das können ein paar Oberschüler mit schwarzen Kapuzenpullis zum Glück nicht für sich alleine beanspruchen.


Außerdem finde ich den begriff Faschismus furchtbar unpassend für DeutschlandWer hat denn behauptet, dass wir jetzt gerade im Faschismus leben?

Mohammed
01.04.2005, 14:13
Ach ja? Frag doch z.B. mal den Gelehrten, ob er linksextrem ist. Antifaschist kann auch ein liberal-konservativer Katholik oder ein Pazifist sein. Es ist genau genommen jeder, der den Faschismus ablehnt. Das können ein paar Oberschüler mit schwarzen Kapuzenpullis zum Glück nicht für sich alleine beanspruchen.

Wer seine politische Einstellung dadurch definiert das er gegen etwas ist, zeigt nur das er auch keine Lösung oder eigenständige Vorstellungen hat.Ich lebe nicht für den Kampf gegen Rechts. Mit den Leuten die sich Antifaschist nennen und bei jeder NPD Demo sich mit Polizisten prügeln, will ich nichts zu tun haben. Nicht jeder der gegen Rechtsextremismus ist, ist gleich ein Antifaschist.


Wer hat denn behauptet, dass wir jetzt gerade im Faschismus leben?

Nein, ich meinte damit das der Faschmismus eine Bewegung in Italien war. Es ist zwar im Prinzip das gleiche wie damals im Hitler Deutschland, aber es heißt nunmal anders. Genauso wie Taifun und Hurrikan im Prinzip das gleiche sind, aber an unterschiedlichen Orten unterschiedlich heißen. Verstehst du ?

Leyla
01.04.2005, 14:19
Wer seine politische Einstellung dadurch definiert das er gegen etwas ist, zeigt nur das er auch keine Lösung oder eigenständige Vorstellungen hat.Man muss sich ja nicht gleich darüber definieren, wenn man objektiv dagegen ist.


Mit den Leuten die sich Antifaschist nennen und bei jeder NPD Demo sich mit Polizisten prügeln, will ich nichts zu tun haben.Du denkst aber hoffentlich nicht, dass sich jeder an Straßenschlachten beteiligt, der sich so nennt?!


Nicht jeder der gegen Rechtsextremismus ist, ist gleich ein Antifaschist.Sondern? Was missfällt dir denn dann an den Rechtsextremen?

Mohammed
01.04.2005, 14:30
Man muss sich ja nicht gleich darüber definieren, wenn man objektiv dagegen ist.

Nein, aber ich bin gegen so viel, das es mir nicht gerecht wird wenn ich mich so nennen würde. Wer sich Antifaschist nennt, zeigt gleich das er gegen nichts mehr ist als gegen Rechtsextremismus ist. Das trifft auf mich aber nicht zu


Als Antifaschisten bezeichnen sich Personen, die sich gegen Faschismus und Rechtsextremismus aussprechen bzw. aktiv derartige Bestrebungen und Aktionen zu verhindern versuchen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschismus

Für mich ist der Rechtsextremismus in Deutschland kein Thema mehr. Er lebt nur noch im Untergrund und wird niemals wieder stärke erreichen. Die deutsche Geschichte bietet ein abschreckendes Beispiel, dass der Gesellschaft deutlich macht wie falsch diese Richtung ist. Meine Leben ist mir zui schade aktiv gegen etwas Untergehendes zu kämpfen, wobei man doch überall neue aufsteigende Gefahr sehen kann.

klab
01.04.2005, 14:51
Nur weil zu 99% Müll im TV läuft ist das noch lange kein Grund den Fernseher wegzuschmeißén. Auch diese TV-Hetze ist fürchterlich. Der TV verdummt nicht, er bildet halt auch nicht. Aber wer verlangt das von ihm? Außerdem gibt es da tatsächlich noch die 1% wirklich gute Sendungen auf Arte, 3Sat etc. Soll ich etwa meinen TV wegwerfen nur weil mir der Größteil der Sendungen nicht gefällt und damit die paar guten Sendungen die mir gefallen auch ausschalten? Das finde ich bescheuert. Ich gucke Big-Brother ab und zu wenn es grad drin ist, da ich das Verhalten was dort an den Tag gelegt finde sehr analysierenswert finde :p Außerdem kann niveauloses TV auch sehr geil sein. Wenn man besoffen nach Hause kommt gibt es nichts Besseres. Da will ich dann keine Super-Doku ;)