PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Nationalratswahlen in Österreich stattfinden würden ....



umananda
06.11.2009, 12:48
... welcher Partei würdet ihr eure Stimme geben? Ich habe nur Parteien berücksichtigt, die im aktuellen Nationalrat auch über Sitze verfügen.

Servus umananda

Krzyzak
06.11.2009, 12:57
Ich kann nicht in Österreich wählen, aber ich denke wenn ich es dürfte, würde ich die SPÖ wählen.

Zeljko
06.11.2009, 12:59
Österreich hat eine Demokratie ??????

Krzyzak
06.11.2009, 13:07
Österreich hat eine Demokratie ??????

Das steht da doch gar nicht :cool2:

Preuße
06.11.2009, 13:12
FPÖ natürlich.

Schwarzer Rabe
06.11.2009, 13:14
FPÖ natürlich.

Dito :]

Ragnar
06.11.2009, 17:53
Österreich hat eine Demokratie ??????

Wir haben die selbe "Demokratie" wie ihr in Bundesrepublikanien: Wir dürfen unsere Metzger auch selber wählen.

Mangels wirklicher politischer Alternativen bleibt mir allerdings auch immer nur eine Wahl:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/bf/FP%C3%96.svg/602px-FP%C3%96.svg.png

ochmensch
06.11.2009, 17:58
FPÖ natürlich.


Dito :]

Absolut keine Frage. :]

Ostmark
07.11.2009, 15:06
Ich kann nicht in Österreich wählen, aber ich denke wenn ich es dürfte, würde ich die SPÖ wählen.

Dann nimm Dir doch gleich ein paar Asys oder sonstigen Dreck mit nach Hause! /:(:bat::vogel::2up::wand:

Und den Rest welchen ich mir noch denke, der wird :zens:

Bieleboh
07.11.2009, 15:17
Ich würde da nicht wählen.

Wenns ums perönliche Umfeld geht verfolgt die FPö ihre ganz eigene Ausländerpolitik. Zumindest ist das bei Staches so.

cougar
07.11.2009, 21:38
was sonst ausser FPÖ, alle anderen sind unwählbar.

WIENER
07.11.2009, 21:43
Ich würde da nicht wählen.

Wenns ums perönliche Umfeld geht verfolgt die FPö ihre ganz eigene Ausländerpolitik. Zumindest ist das bei Staches so.


Wer soll dieser Staches sein?

Meinst du Strache?, Wenn dem so ist, frage ich dich, wenn du nicht mal weißt wie der Parteivorsitzende der FPÖ heißt, wie willst du was über seine Ausländerpolitik wissen?

Ragnar
07.11.2009, 21:49
Wer soll dieser Staches sein?

Meinst du Strache?, Wenn dem so ist, frage ich dich, wenn du nicht mal weißt wie der Parteivorsitzende der FPÖ heißt, wie willst du was über seine Ausländerpolitik wissen?

Immerhin scheint er mit den Serben kein Problem zu haben. ;-)

eintiroler
07.11.2009, 22:28
NVP
Nationale Volks Partei

Bieleboh
08.11.2009, 16:16
Wer soll dieser Staches sein?

Meinst du Strache?, Wenn dem so ist, frage ich dich, wenn du nicht mal weißt wie der Parteivorsitzende der FPÖ heißt, wie willst du was über seine Ausländerpolitik wissen?

Ich meine die Straches, also ihn und seine Exfrau. Hab mit ihm in Brunn am Gebirge zu tun gehabt. Da wird viel Wasser gepredigt, aber Wein getrunken. Mehr braucht man nicht mehr zu sagen. ;)

carpe diem
08.11.2009, 16:48
Ich meine die Straches, also ihn und seine Exfrau. Hab mit ihm in Brunn am Gebirge zu tun gehabt. Da wird viel Wasser gepredigt, aber Wein getrunken. Mehr braucht man nicht mehr zu sagen. ;)

Verzeih die Frage, hat er wenigstens einen Humpen spendiert?

Bieleboh
08.11.2009, 17:35
ja, einen Gspritzten.

umananda
08.11.2009, 18:00
Irgendwie habe ich mir das Ergebnis dieser kleinen Umfrage in etwa so vorgestellt ... der Unterschied zwischen der realen und virtuellen Ebene ist schon gewaltig. Nicht einmal ansatzweise repräsentativ

Servus umananda

Dr. Strangelove
08.11.2009, 18:02
Das bedeutet, dieses Ergebnis gefällt ihnen nicht?

umananda
08.11.2009, 18:11
Das bedeutet, dieses Ergebnis gefällt ihnen nicht?

Das habe ich damit überhaupt nicht gemeint. Selbst wenn ich die Freiheitlichen und ihren Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache für einen rechtspopulistischen Wanderzirkus halte, der vor allem bei intellektuell minderbegabten Vereinfachern beliebt ist. Dieses Umfrageergebnis ist nicht repräsentativ ... das habe ich damit sagen wollen und ich wollte keine Geschmacksnote verteilen.

Servus umananda

Dr. Strangelove
08.11.2009, 18:41
Dafür haben sie die Geschmacksnote jetzt als Antwort auf meine Frage verteilt.
Ich finde das gut, viel interessanter als gespielte Sachlichkeit.
Sie konnten ihre Missstimmung ob dieses Ergebnisses nicht verbergen.
Ich frage mich, warum sie diese Umfrage gestartet haben.

umananda
08.11.2009, 18:53
Dafür haben sie die Geschmacksnote jetzt als Antwort auf meine Frage verteilt.
Ich finde das gut, viel interessanter als gespielte Sachlichkeit.
Sie konnten ihre Missstimmung ob dieses Ergebnisses nicht verbergen.
Ich frage mich, warum sie diese Umfrage gestartet haben.

Genau aus dem selben Grund, weshalb man allgemein irgendwelche Umfragen startet. Ich wollte die Tendenz der politischen Positionierung der österreichischen User hier im Forum a bisserl ausloten. Das ist ALLES und auch ein völlig legitimes Mittel. Deshalb habe ich ja auch keine weiteren Kommentare dazu geschrieben. 50 Prozent der Stimmen für die Freiheitlichen ist nun einmal nicht repräsentativ für Österreich, aber für die virtuelle Welt schon ... das ist doch ein brauchbares Ergebnis, oder nicht ?

Servus umananda

Dr. Strangelove
08.11.2009, 18:58
Genau aus dem selben Grund, weshalb man allgemein irgendwelche Umfragen startet. Ich wollte die Tendenz der politischen Positionierung der österreichischen User hier im Forum a bisserl ausloten. Das ist ALLES und auch ein völlig legitimes Mittel. Deshalb habe ich ja auch keine weiteren Kommentare dazu geschrieben.

Servus umananda

Wenn sie die Klugscheißerei gestatten mögen: Das war ein wenig naiv.
Sie haben sicher gründlich genug im Forum gelesen, dieses Ergebnis vorauszuahnen.

umananda
08.11.2009, 19:02
Wenn sie die Klugscheißerei gestatten mögen: Das war ein wenig naiv.
Sie haben sicher gründlich genug im Forum gelesen, dieses Ergebnis vorauszuahnen.

Aber von Zeit zu Zeit sollte man seinen Ahnungen auch konkrete Beweise liefern. Gehört dazu, wenn man etwas seriös einschätzen will.

Sollte doch eine ausreichende und erschöpfende Antwort sein ... mehr als man hier sonst oft als Antwort geliefert bekommt.

Servus umananda

WIENER
08.11.2009, 19:06
Irgendwie habe ich mir das Ergebnis dieser kleinen Umfrage in etwa so vorgestellt ... der Unterschied zwischen der realen und virtuellen Ebene ist schon gewaltig. Nicht einmal ansatzweise repräsentativ

Servus umananda


Real haben BZO und FPÖ 27%, hier im "rechten Forum" weniger als doppelt soviel, wenig überraschend. Im übrigen müssen Umfragen, um einen representativen Wert darstellen zu können, mindestens 5000 Befragte in unterschiedlichsten Lebensbereichen aufweisen. Und das ist in keinen einzigen Forum gegeben. Deshalb sind alle Forenumfragen auch für die Katz.

Dr. Strangelove
08.11.2009, 19:10
Aber von Zeit zu Zeit sollte man seinen Ahnungen auch konkrete Beweise liefern. Gehört dazu, wenn man etwas seriös einschätzen will.

Sollte doch eine ausreichende Antwort auf deine Frage sein ... mehr als man sonst hier sehr oft als Antwort geliefert bekommt.

Servus umananda


Verstehe.
Manchmal beißt man wider besseres Wissen in zweifelhaftes Zeug, nur um ganz sicherzugehen, dass es nicht eventuell doch nach Honig schmeckt.

umananda
08.11.2009, 19:12
Im übrigen müssen Umfragen, um einen repräsentativen Wert darstellen zu können, mindestens 5000 Befragte in unterschiedlichsten Lebensbereichen aufweisen. Und das ist in keinen einzigen Forum gegeben. Deshalb sind alle Forenumfragen auch für die Katz.

Für die virtuelle Plattform ist sie repräsentativ ... zwanzig Teilnehmer stehen hier mit Sicherheit für 5.000 Befragten österreichweit ... so viele Österreicher geistern hier nun auch wieder nicht herum.

Das Ergebnis hat schon für dieses Forum eine gewisse Aussagekraft.

Servus umananda

umananda
08.11.2009, 19:15
Verstehe.
Manchmal beißt man wider besseres Wissen in zweifelhaftes Zeug, nur um ganz sicherzugehen, dass es nicht eventuell doch nach Honig schmeckt.

Das würde ja voraussetzen, dass ich Honig mag ... aber auch das habe ich durch keinen Kommentar angedeutet. Du denkst zu sehr in deiner begrenzten Umlaufbahn ... und versuchst zu viel hinein zu interpretieren ... was überhaupt nicht hineingehört.

Servus umananda

George Rico
08.11.2009, 19:20
Wenn ich in Österreich wahlberechtigt wäre, würde ich natürlich die FPÖ wählen. Da ich es aber nicht bin, bleibt mir nur der leise Wunsch, dass sich in Deutschland eine ähnliche Partei etablieren möge.



---

umananda
08.11.2009, 19:25
Wenn ich in Österreich wahlberechtigt wäre, würde ich natürlich die FPÖ wählen. Da ich es aber nicht bin, bleibt mir nur der leise Wunsch, dass sich in Deutschland eine ähnliche Partei etablieren möge.



---


Du kannst aber in Österreich nicht wählen ... und schon aus diesem Grund nehme ich an, dass du nur a bisserl deinen Schnabel öffnest ... wie ein Kücken im Nest. Was weißt du denn wirklich über österreichische Politik ?

Servus umananda

Dr. Strangelove
08.11.2009, 19:29
Das würde ja voraussetzen, dass ich Honig mag ... aber auch das habe ich durch keinen Kommentar angedeutet. Du denkst zu sehr in deiner begrenzten Umlaufbahn ... und versuchst zu viel hinein zu interpretieren ... was überhaupt nicht hineingehört.

Servus umananda

Natürlich spekuliere ich. Und ich mutmaße auch, dass ich absolut richtig liege.
Was sonst?

umananda
08.11.2009, 19:30
Natürlich spekuliere ich. Und ich mutmaße auch, dass ich absolut richtig liege.
Was sonst?

Du liegst absolut falsch ...

Servus umananda

Dr. Strangelove
08.11.2009, 19:34
Du liegst absolut falsch ...

Servus umananda

Wenn sie es meinen, wird es wohl so sein.

"Da tritt der Österreicher hin vor jeden ..."

Ragnar
08.11.2009, 19:47
NVP
Nationale Volks Partei


Sofern sie denn überhaupt mal irgendwo zur Wahl zugelassen wird. :hihi:

George Rico
08.11.2009, 19:49
Du kannst aber in Österreich nicht wählen ... und schon aus diesem Grund nehme ich an, dass du nur a bisserl deinen Schnabel öffnest ... wie ein Kücken im Nest. Was weißt du denn wirklich über österreichische Politik ?

Servus umananda
Selbstverständlich bin ich über die politischen Vorgänge in Österreich nicht in dem Maße im Bilde, wie ich es von der deutschen Politik behaupten kann. Aber ich weiß genug über die FPÖ, um mir eine ähnliche Partei für Deutschland zu wünschen.



---

PSI
08.11.2009, 21:08
Kpö....

umananda
08.11.2009, 21:24
Wenn sie es meinen, wird es wohl so sein.

"Da tritt der Österreicher hin vor jeden ..."

Nicht vor jeden ... das meine ich im Sinne von Franz Grillparzer ...


Servus umananda

Lobo
09.11.2009, 14:28
Wahlen sind eine Lüge.

eintiroler
09.11.2009, 14:44
Sofern sie denn überhaupt mal irgendwo zur Wahl zugelassen wird. :hihi:

Laut meinen Kontakten zur NVP wird sich diese Problem aber auch noch lösen.
Endweder man lässt nationale Parteien zu den Wahlen zu, oder wir machen es halt ohne Wahlen!

eintiroler
09.11.2009, 14:45
Wahlen sind eine Lüge.

Genau! Wählst du noch, oder kämpfst du schon?
Heil Lobo!

Dr. Strangelove
09.11.2009, 14:53
Laut meinen Kontakten zur NVP wird sich diese Problem aber auch noch lösen.
Endweder man lässt nationale Parteien zu den Wahlen zu, oder wir machen es halt ohne Wahlen!


Was machen sie denn?

EinDachs
09.11.2009, 15:05
Genau! Wählst du noch, oder kämpfst du schon?


Du bist auch ein wenig ... quirlig seit du von deiner Forenabsenz zurückgekommen bist.
Der abgewandelte IKEA-Werbeslogan ist ja ganz amüsant, aber irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass dir irgendwas fehlt (Schlaf/ eine Freundin/ Antidepressiva)

eintiroler
09.11.2009, 15:11
Was machen sie denn?

Wahlanfechtung.

eintiroler
09.11.2009, 15:13
Du bist auch ein wenig ... quirlig seit du von deiner Forenabsenz zurückgekommen bist.
Der abgewandelte IKEA-Werbeslogan ist ja ganz amüsant, aber irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass dir irgendwas fehlt (Schlaf/ eine Freundin/ Antidepressiva)

Ich habe entgültig etwas eingesehen, was in einem alten Tiroler Lied schon lange stand:
"Wir sind der deutsche Süden, obwohl vom Volk getrennt, wir woll'n nicht Ruh und Frieden, bis man uns Deutsche nennt."

Kann man als Schlafmangel interpretieren ;)

Dr. Strangelove
09.11.2009, 16:34
Wahlanfechtung.

"Ja, mei", wie wir Österreicher so schön sagen,
"das wird wohl die Berge gewaltig zum Kreisen bringen".

EinDachs
09.11.2009, 17:56
Wahlanfechtung.

Da hätt ich mir was pathetischeres erwartet.

Ist es nicht inkonsequent, Parlamentarismus abzulehnen und Wahlen anzufechten?


Ich habe entgültig etwas eingesehen, was in einem alten Tiroler Lied schon lange stand:
"Wir sind der deutsche Süden, obwohl vom Volk getrennt, wir woll'n nicht Ruh und Frieden, bis man uns Deutsche nennt."

Kann man als Schlafmangel interpretieren ;)

Ja, es wirkt stark nach Schlafmangel. Vielleicht solltest du dich mehr an der italienischen Leitkultur orientieren? Die sind ja bekannt für ihre erholsamen Siestas.

Maxvorstadt
09.11.2009, 18:03
Genau! Wählst du noch, oder kämpfst du schon?
Heil Lobo!

Machst du hier auf SA-Mann oder was? :lol::lol::lol::lol:

eintiroler
09.11.2009, 18:03
Da hätt ich mir was pathetischeres erwartet.

Ist es nicht inkonsequent, Parlamentarismus abzulehnen und Wahlen anzufechten?


Ich lehne die Demokratie ab, die NVP wird wohl anscheinend entweder eine andere Ansicht dazu haben, bzw. die Demokratie zu nutzen um ans Ziel zu kommen.



Ja, es wirkt stark nach Schlafmangel. Vielleicht solltest du dich mehr an der italienischen Leitkultur orientieren? Die sind ja bekannt für ihre erholsamen Siestas.

Nein. Hab nur gerade viel um die Ohren. Ich schreibe jetzt einfach wie ich denke und versuche nicht mehr möglichst politisch-korrekt zu sein.

Maxvorstadt
09.11.2009, 18:10
Ich habe mal als bayrischer Gast die ÖVP angekreuzt. Ich weiß zwar nicht, was für einen Dreck diese Partei so am Schuh mit sich herum trägt, aber ich habe auch schon in Bayern die CSU gewählt. Außer bei der letzten Wahl zum deutschen Bundestag. Da habe ich FDP gewählt. Wegen der Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Si eist eine ehrliche Politikerin. Das sollte man honorieren, denn solche Politiker trifft man selten an. Ich finde es eigentlich seltsam, daß es in Österreich nur diese Alternative gibt. Irgendwie kommen mir die, wenn ich ORF schaue, alle so gleich vor. Die FPÖ ist nicht wählbar, weil sie keine Probleme löst, sondern nur hetzt, wenn sie in keiner Regierung sitzt. Sitzen sie erst mal drinnen, dann machen sie den selben Mist. Aber wir haben ja in Deutschland so was ähnliches. Bei uns heißt die Partei nicht FPÖ sondern sie nennt sich die Linke.

EinDachs
09.11.2009, 18:10
Ich lehne die Demokratie ab, die NVP wird wohl anscheinend entweder eine andere Ansicht dazu haben, bzw. die Demokratie zu nutzen um ans Ziel zu kommen.


Wieso gibst du dich nur mit solch verwestlichten Waschlappen ab?
Als revolutionärer Nationalsozialist solltest du dich von sowas fernhalten.




Nein. Hab nur gerade viel um die Ohren. Ich schreibe jetzt einfach wie ich denke und versuche nicht mehr möglichst politisch-korrekt zu sein.

Du meinst, du hast das mal versucht?

Maxvorstadt
09.11.2009, 18:11
Ich lehne die Demokratie ab

Dann aber ab mit dir, zu deinem Führer Ahmadinedschad, aber schnell du undeutscher Geist. Bevor dich ein paar militante Juden krallen. :wand::wand::wand:

Maxvorstadt
09.11.2009, 18:14
Nein. Hab nur gerade viel um die Ohren. Ich schreibe jetzt einfach wie ich denke

Du denkst ?(?(?( Bin ich froh, daß du nur ein Tiroler bist.

eintiroler
09.11.2009, 18:22
Du denkst ?(?(?( Bin ich froh, daß du nur ein Tiroler bist.

Den Luxus zu denken kann sich nicht jeder leisten, Itzich!


http://www.rogis.at/shop/images/sticker.jpg

eintiroler
09.11.2009, 18:24
Wieso gibst du dich nur mit solch verwestlichten Waschlappen ab?
Als revolutionärer Nationalsozialist solltest du dich von sowas fernhalten.


Präzisiere. Welche Waschlappen meinst du genau, oder meinst du die Waschlappen generell?




Du meinst, du hast das mal versucht?

Sagen wir, dass ich es einmal mehr versucht habe als heute ;)

eintiroler
09.11.2009, 18:28
Dann aber ab mit dir, zu deinem Führer Ahmadinedschad, aber schnell du undeutscher Geist. Bevor dich ein paar militante Juden krallen. :wand::wand::wand:

Billig. Ich bin weder Anhänger des "Braunauer-Führers" noch des "Aradanischen-Führers". Und das sich der Wahnsinn der heutigen Zeit dem Höhepunkt nähert erkennt man daran, dass mich ein Jude als "undeutscher Geist" bezeichnet.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wahnsinn.

Dr. Strangelove
09.11.2009, 18:36
Und das sich der Wahnsinn der heutigen Zeit dem Höhepunkt nähert erkennt man daran, dass mich ein Jude als "undeutscher Geist" bezeichnet.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wahnsinn.

Wäre es weniger Wahnsinn, wenn ich sie als "undeutschen Geist" bezeichnen würde? Denn, wissen sie, ich bin kein Jude.

eintiroler
09.11.2009, 18:44
Wäre es weniger Wahnsinn, wenn ich sie als "undeutschen Geist" bezeichnen würde? Denn, wissen sie, ich bin kein Jude.

Nicht das ich viel auf ihre Meinung geben würde, da ich sie nicht kenne, doch: Warum sollte ich ein "undeutscher Geist" sein?
Pures Interesse, auch wenn ich mir ein paar Scheingründe schon denken kann. Ich weiß das ich alles andere als undeutsch bin.

Hoamat
10.11.2009, 22:13
Nicht das ich viel auf ihre Meinung geben würde, da ich sie nicht kenne, doch: Warum sollte ich ein "undeutscher Geist" sein?
Pures Interesse, auch wenn ich mir ein paar Scheingründe schon denken kann. Ich weiß das ich alles andere als undeutsch bin.

Lass dir nichts einreden.
Bleib wie du bist. :top:

Lobo
11.11.2009, 10:40
Sie ------ mit großem S....... /:(

Lobo
11.11.2009, 10:43
Dann aber ab mit dir, zu deinem Führer Ahmadinedschad, aber schnell du undeutscher Geist. Bevor dich ein paar militante Juden krallen. :wand::wand::wand:

Ich finde derartige Schwarz/Weiß-Malerei doch ziemlich hohl.
Warum sollte ein patriotischer Tiroler in den Iran gehen, derartiges Gefasel, Max, ist völlig bescheuert.

Lobo
11.11.2009, 10:47
Genau! Wählst du noch, oder kämpfst du schon?
Heil Lobo!

Ich spiele meine Karten aus. ;)