PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbespots - welchen mögt ihr am wenigsten



Ka0sGiRL
27.03.2005, 09:37
Hallo Forengemeinde

was haltet ihr von der Werbung, mit der der Fernsehzuschauer permanent berieselt wird? Immerhin gibt es ja sogar Sendungen die die besten Werbespots auszeichnen. Wie sieht es mit den übelsten aus? Welche löst bei euch Aggressionen oder Brechreiz etc. aus?

politi_m
27.03.2005, 09:45
Diese Werbung für Küchenpapier-Rollen, wo zwei Männer ne Frauenperücke und Frauenkleider anziehen. Die werden dann mit ihren Männernamen vorgestellt und saugen Wasser um die Wette. Ist glaub ich für Bounty oder so ne Marke halt.

Tweety ist zum Kotzen. Überhaupt die ganze Werbung für's Handy (Bilder, Töne, Videos).

Andere nervende Werbung fällt mir bestimmt noch ein.

Der Patriot
27.03.2005, 13:04
Ich hasse Werbung grundsätzlich. Aber ganz besonders für Klingeltöne.

Ka0sGiRL
27.03.2005, 13:12
Ich hasse Werbung grundsätzlich. Aber ganz besonders für Klingeltöne.

Darüber wundere ich mich. Wieso sollte jemand sein Handy mit uraltem Quatsch verseuchen und dafür auch noch zahlen?

LuckyLuke
27.03.2005, 13:14
Eindeutiger Favorit:

"Reife Frauen ab 40...., ruf an !"

Ka0sGiRL
27.03.2005, 13:20
Am übelsten finde ich derzeit Senseo...mit diesem Typ der sich völlig verzückt den Schaum von den Lippen leckt. GRÄßLICH!

Manfred_g
27.03.2005, 13:21
Darüber wundere ich mich. Wieso sollte jemand sein Handy mit uraltem Quatsch verseuchen und dafür auch noch zahlen?

Viele Teenies wollen halt irgendwie auffallen. Das Handy ist längst kein Statussymbol mehr, also werden andere Kriterien herangezogen. Der Klingelton scheint so ein Kriterium zu sein, wenigsten für einige.

(Wenn diese Töne wenigstens nicht so hundsmiserabel schlecht wären...:rolleyes:)

Ka0sGiRL
27.03.2005, 13:27
Oder diese Fielmanwerbung, mit den zwei Männern (Vater und Sohn), die auf einem Steg sitzen und auf einen See schauen. Der Sohn fragt den Vater: "Was würdest du tun, wenn du alles nochmal machen könntest." Der Alte überlegt kurz, schaut auf den See, wendet sich dann zum Sohn und sagt: "Ich würde meine Brillen bei Fielmann kaufen". Darauf fangen beide an zu kichern.

Ich glaube bei Anke hatte ich mal eine Parodie auf diesen Spot gesehen. Auf die Frage des Sohnes sagt er Vater dann: "Ich würde verhüten".

politi_m
27.03.2005, 13:31
Ich habe es nie anreizend gefunden, mir für 5€/min ein Mückenschiss-kleines Bildchen runterzuladen.

Wenn ich unbedingt das Bedürfnis nach nem Lied, Klingelton, Video oder Bild auf dem Handy habe, dann kann ich mir das kostenlos vom PC auf's Handy spielen.

Allgemein finde ich Werbung aber nicht immer verkehrt. Ne PP ist bei langen Sendungen manchmal ganz brauchbar. Ist aber natürlich blöde, wenn die gerade in der spannendsten Szene den Film für 7, 8 Minuten unterbrechen.

LuckyLuke
27.03.2005, 13:35
Oder diese Fielmanwerbung, mit den zwei Männern (Vater und Sohn), die auf einem Steg sitzen und auf einen See schauen. Der Sohn fragt den Vater: "Was würdest du tun, wenn du alles nochmal machen könntest." Der Alte überlegt kurz, schaut auf den See, wendet sich dann zum Sohn und sagt: "Ich würde meine Brillen bei Fielmann kaufen". Darauf fangen beide an zu kichern.

Ich glaube bei Anke hatte ich mal eine Parodie auf diesen Spot gesehen. Auf die Frage des Sohnes sagt er Vater dann: "Ich würde verhüten".


http://www.m-e-x.de/blog/grafics/fielmann_3.jpg

Da hast du bloß den Joke nicht verstanden, da es sich um den Firmengründer selbst handelt....

:2faces:

politi_m
27.03.2005, 13:41
http://www.m-e-x.de/blog/grafics/fielmann_3.jpg

Da hast du bloß den Joke nicht verstanden, da es sich um den Firmengründer selbst handelt....

:2faces:

:)) Dann ist die Werbung gut.


Woher weißt du das?

LuckyLuke
27.03.2005, 13:51
:)) Dann ist die Werbung gut.

Woher weißt du das?

So was weiß man eben

http://www.m-e-x.de/blog/archive/001947.html


:2faces:

Ka0sGiRL
27.03.2005, 14:43
Da hast du bloß den Joke nicht verstanden, da es sich um den Firmengründer selbst handelt....

:2faces:

LOL...achso. Das wußte ich tatsächlich nicht. Aber Ankes Parodie fand ich trotzdem gelungen.

Der Patriot
27.03.2005, 14:54
Eindeutiger Favorit:

"Reife Frauen ab 40...., ruf an !"

"Eine Oma zum Liebhaben!"

:motz: :flop:

Ka0sGiRL
29.04.2006, 16:50
Mal wieder ein Werbespot, der mich total annervt.

Dieser O2 Clip mit Veronica Ferres. Man fragt sich unweigerlich, hat sie eigentlich noch ein Leben außerhalb ihrer permanenten Telefongesprächen?

Apollon7
29.04.2006, 16:59
Wie sieht es mit den übelsten aus? Welche löst bei euch Aggressionen oder Brechreiz etc. aus?

Diese Zeitungsanzeigen einer Fluggesellschaft mit Johannes B. Kerner.

Einsatzleiter
29.04.2006, 17:01
"Eine Oma zum Liebhaben!"

:motz: :flop:

richtig!
Das ist der schlimmste Werbespot aller Zeiten!! :cool: :cool: :cool:

Ka0sGiRL
29.04.2006, 17:04
richtig!
Das ist der schlimmste Werbespot aller Zeiten!! :cool: :cool: :cool:


Die Spot von RTL2 nach 23:00 Uhr sind allesamt besch.... und undiskutabel. Ich meinte mehr die zu normalen Sendezeiten.

Was ich auch abartig fand ist ein Werbespot für selbstreinigende Toilettenschüsseln. In dem Spot sitzt eine Frau auf dem Pott und pubst. Muss das sein??? :(

Ka0sGiRL
29.04.2006, 17:06
Achja....und diese Autowerbung..mit dem SummSumm. Ohgott, da muss ich immer weiterzappen.

Baxter
29.04.2006, 17:20
Hallo Forengemeinde

was haltet ihr von der Werbung, mit der der Fernsehzuschauer permanent berieselt wird? Immerhin gibt es ja sogar Sendungen die die besten Werbespots auszeichnen. Wie sieht es mit den übelsten aus? Welche löst bei euch Aggressionen oder Brechreiz etc. aus?

Meist kommen solche Werbespots ja während einer TV-sendung welche wir verfolgen möchten.

Jeder einzelne Webespot lost in der Regel Aggression aus. Liegt aber in der Regel daran das die Tonspur welche beim vorherigen TV-Schauen meist sehr schlecht ist ( Lautstärkemässsig, sehr leise und Tonmässig unter jeder Würde gesendet wird.)

Die Tonspur der Werbespots hingegen meist in solch einer Lautstärke und reinen Qualitativen Ton aus der Glotze Quacken das ich regelmäßig davon aufgeweckt werde. Wenn ich wie so gerne vor dem TV-Gerät eingeschlafen bin.

Der Innhalt ist je nach Beworbenen Produkt für mich dann so Uninteressant das ich meist Umschalte oder aus mache.

Ein Spott macht mich Momentan jedoch ganz wuschelig an. Der von dem Handybetreiber Quark 2 , Blumen Lanschaften angenhme Musik auch wenn zu
laut. Die steht so auf der Liste der schönen -Verarschungs-Spotts.

Abkotzen kann ich Regelmäßig bei Pharma-Eigenwerbung.

Beutelschneiderei-Pharmaindustrie

Bis dahin übergibt sich
mfg
Baxter

Ka0sGiRL
29.04.2006, 17:26
Tja...freut euch, dass wir noch wegzappen können. Wenn es nach dem Willen mancher Produzenten geht, ist das in Zukunft nur noch gegen Kohle möglich


Unter der Patentnummer 20060070095 wird Philips neue Idee beim US-Patentamt geführt. Der "Advertisement Controller" soll das Umschalten auf einen anderen Sender während der Werbung verhindern und in Multimedia Home Plattformen (MHP) zum Einsatz kommen.

Dafür sollen die Sender in Werbeblöcken ein verstecktes Signal übertragen, welches dann vom Endgerät erkannt wird. Für die Dauer dieses Signals soll dann das Umschalten auf einen anderen Kanal nicht möglich sein.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20849

Apollon7
29.04.2006, 17:29
Es gibt noch Hoffnung: »Urteil in Schweden: TV-Werbepausen verletzen Urheberrecht des Regisseurs (http://www.urheberrecht.org/news/p/1/i/2659/)«

Biskra
29.04.2006, 17:41
Werbungen mit Johannes Segelohr Kerner. Und diese sprachverhunzende Coca-Cola-Werbung "Its your heimspiel" - Denglisch zum abreihern. Ich hoffe, daß die bald über enorme Umsatzeinbußen zu klagen haben, damit das aufhört.

Lucky punch
30.04.2006, 11:52
Werbungen mit Johannes Segelohr Kerner. Und diese sprachverhunzende Coca-Cola-Werbung "Its your heimspiel" - Denglisch zum abreihern. Ich hoffe, daß die bald über enorme Umsatzeinbußen zu klagen haben, damit das aufhört.


Ja, das wäre wirklich wünschensert :(

luftpost
30.04.2006, 11:53
Die Autoreifenwerbung, mit dem Nagel im Fuss. brr...

Holsatia
01.05.2006, 11:27
Die Autoreifenwerbung, mit dem Nagel im Fuss. brr...

Genau. Als ich die zum ersten mal gesehen hab, hab ich mich richtig erschrocken. Werbung hasse ich allgemein, gucke aber auch in erster Linie die öffentlich-rechtlichen.

Lucky punch
01.05.2006, 11:37
Genau. Als ich die zum ersten mal gesehen hab, hab ich mich richtig erschrocken. Werbung hasse ich allgemein, gucke aber auch in erster Linie die öffentlich-rechtlichen.


Die fand ich auch eklig. Und offen gestanden hab ich den Sinn bis heute nicht ganz verstanden :))

Brotzeit
01.05.2006, 18:00
Wenn diese Werbung noch "Werbung" wäre .........
Sie ist nur noch eine Art visiuelle und akustische Umweltverschmutzung , die an die primitivsten Instinkte der Menschen appeliert.............

Ich geniesse es z. B. auf Arte oder N24 eine Sendung noch (!) ; zumindest partiell ohne die obligatorische Damenbindenwerbung zur besten Abendessenszeit geniessen zu können.......... :rolleyes:
Auf den meisten Sendern muss gerade ein jeder Frau doch; wenn ihr Mann nachhause kommt und das Essen auf den Tisch stellt, dabei das Würstchen mit Ketchup im Halse stecken bleiben ......
:2faces:

Oder stell ´dir mal vor .....
Deine 15 - jährige Tochter hat gerade zum erstenmal selbstbewußt verkündet, daß sie gleich mit ihrem neuen Freund heute Abend das erstemal im Kino in die Spätvorstellungen gehen wird, während sie zur Tür geht; du 3 Stunden sturmfreie Bude hast und gerade in dem Moment, wo du deine Ehefrau und Mutter deiner Tochter spontan in Memoriam an alte Zeiten oral im Wohnzimmer auf der Couch verwöhnst, kommt die Werbung für den neue ob - Tampon .........Herrlich ! ........

:lol:

Odin
02.05.2006, 20:17
In Memoriam an alte Zeiten.
Hehe.

SAMURAI
10.05.2006, 16:11
Müller-Milch hasse ich !

FIYE
11.05.2006, 00:16
Ich hasse Werbungen die immer gerade dann laufen müssen wenn ich was esse und die mir den Appetit verderben. Wie z.B. Pflegemittel für Dritte Zähne gegen Mundgeruch - Immodium Akut gegen Blähungen - Tampons für blutende Frauen *bäh* :(

hardstyler911
11.05.2006, 00:21
Ich find die Werbung für die ganzen Oxi-Cleaner zum kotzen, vor allem die wo die beiden Weiber der Tante auf dem Markt das ganze Hemd versauen und sie sich hinterher noch bedankt, dass die Flecken so gut rausgegangen sind.....ich hätte die beiden Hühner gekillt und gegrillt!!!! X(

Ka0sGiRL
11.05.2006, 00:23
Ich find die Werbung für die ganzen Oxi-Cleaner zum kotzen, vor allem die wo die beiden Weiber der Tante auf dem Markt das ganze Hemd versauen und sie sich hinterher noch bedankt, dass die Flecken so gut rausgegangen sind.....ich hätte die beiden Hühner gekillt und gegrillt!!!! X(

Vorallem...wie lange musste das Fleckenopfer denn auf dem Markt ausharren bis ihre Bluse gewaschen, getrocknet und gebügelt war? :cool:

hardstyler911
11.05.2006, 00:25
Vorallem...wie lange musste das Fleckenopfer denn auf dem Markt ausharren bis ihre Bluse gewaschen, getrocknet und gebügelt war? :cool:

Generell find ich die Waschmittelwerbung zum kotzen, Megaperls, Powerbooster, Oxi-Energie....blablabla....was kann Waschmittel in 20 Jahren eigentlich ?(

Ka0sGiRL
11.05.2006, 00:26
Generell find ich die Waschmittelwerbung zum kotzen, Megaperls, Powerbooster, Oxi-Energie....blablabla....was kann Waschmittel in 20 Jahren eigentlich ?(

Fleckenriesen vertreiben?

hardstyler911
11.05.2006, 00:29
Fleckenriesen vertreiben?

:rofl:

möchte wetten in 20 Jahren holen die Tante Clementine (Ariel) nochmal aus der Geriatrie und rollen die ins Bild....jede Wette....dann hält Ariel die Arterien frei!!! Nach dem Motto, ein Schüppchen für die Maschine und eins für Clementine :cool:

turn-the-page
11.05.2006, 09:43
Die Frucht-Alarm-Göre ist immer noch unangefochten auf Platz 1.
http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif

Ist aber indirekt wohl die beste Werbung für Kondome. :2faces:

dtm05
11.05.2006, 09:57
Ich raste immer bei der Werbung mit dem Joghurt aus den alle löffeln und "Mmmmmh" sagen. Es werden immer mehr Stimmen...bis zur Unerträglichgkeit. Gleich dahinter kommt "Fruchtalarm"

luftpost
11.05.2006, 11:42
zahnweiss und zahnpasta werbung, mund möglichst weit auf und immer schön beim sprechen grinsen. brwuah...
schön sind auch putzmittelwerbungen für dezent verdreckte toiletten :]

Grileg
11.05.2006, 12:16
Oder stell ´dir mal vor .....
Deine 15 - jährige Tochter hat gerade zum erstenmal selbstbewußt verkündet, daß sie gleich mit ihrem neuen Freund heute Abend das erstemal im Kino in die Spätvorstellungen gehen wird, während sie zur Tür geht; du 3 Stunden sturmfreie Bude hast und gerade in dem Moment, wo du deine Ehefrau und Mutter deiner Tochter spontan in Memoriam an alte Zeiten oral im Wohnzimmer auf der Couch verwöhnst, kommt die Werbung für den neue ob - Tampon .........Herrlich ! ........

:lol:
Vor allem, wenn Dir dann vielleicht grad einfällt, daß die betreffende Schachtel Deiner Tochter seit 8 Wochen unberührt daliegt ... und ihr letzter Freund ... :rofl:
**************
Mit Abstand das schlimmste Geräusch in der Werbung ... Telekom-Jingle :rolleyes:

Biskra
11.05.2006, 15:11
Mit Abstand das schlimmste Geräusch in der Werbung ... Telekom-Jingle :rolleyes:

Dann darfst du das Telekom-Magenta auch gleich noch mit dazuzählen. Ekelhaft. Sogar den Fernsehturm haben sie jetzt damit weithin sichtbar verschandelt.

Grileg
11.05.2006, 16:16
Dann darfst du das Telekom-Magenta auch gleich noch mit dazuzählen. Ekelhaft. Sogar den Fernsehturm haben sie jetzt damit weithin sichtbar verschandelt.
Wie? Den guten alten Telespargel? Sag nur, daß jetzt das Kreuz von "St. Walter" nicht mehr deutlich im Sonnenlicht zu erkennen ist ... :D

Biskra
11.05.2006, 16:25
Wie? Den guten alten Telespargel? Sag nur, daß jetzt das Kreuz von "St. Walter" nicht mehr deutlich im Sonnenlicht zu erkennen ist ... :D

Hab noch nicht vor Ort nachgeschaut, da sie aber die Kugel zu einem Magenta-Fußball umdekoriert haben, dürfte es zweifelhaft erscheinen, ob die gewünschten Reflexionen noch zu Stande kommen. Hätte Erich das gewußt... :))

George Rico
11.05.2006, 18:05
Die fand ich auch eklig. Und offen gestanden hab ich den Sinn bis heute nicht ganz verstanden :))
Der Mann hatte halt Runflat Schuhe an. Damit ist sowas kein Problem, auch wenn der Knochen durch ist. Genau wie der BMW...Jetzt serienmäßig im 3er BMW: Die sensationell tollen super duper Runflat Reifen...Möcht mal sehen, ob das Ding auch noch fährt, wenn die Felge durchbohrt ist...

hardstyler911
11.05.2006, 18:17
"Cool" ist auch die Werbung bzw. die Werbesendungen für Dampfreiniger, die besonders gründlich auch unter dem Toilettenrand reinigen.....

(und dabei die Bakterien fein dampfförmig im ganzen Raum verteilen, so das man sie dann auch bequem einatmen kann) :vogel:

Odin
16.05.2006, 22:01
"Cool" ist auch die Werbung bzw. die Werbesendungen für Dampfreiniger, die besonders gründlich auch unter dem Toilettenrand reinigen.....

(und dabei die Bakterien fein dampfförmig im ganzen Raum verteilen, so das man sie dann auch bequem einatmen kann) :vogel:


Hehe. Da fällt mir auf, daß ich schon seit Monaten kein Fernsehen mehr geschaut habe.

Ka0sGiRL
16.05.2006, 22:57
Werbungen mit Johannes Segelohr Kerner. Und diese sprachverhunzende Coca-Cola-Werbung "Its your heimspiel" - Denglisch zum abreihern. Ich hoffe, daß die bald über enorme Umsatzeinbußen zu klagen haben, damit das aufhört.


:lach: :))

Ka0sGiRL
16.05.2006, 22:59
Ich raste immer bei der Werbung mit dem Joghurt aus den alle löffeln und "Mmmmmh" sagen. Es werden immer mehr Stimmen...bis zur Unerträglichgkeit. Gleich dahinter kommt "Fruchtalarm"

Die Mmmmm werbung kann ich auch nicht ab. Da muss ich wegschalten.

Odin
16.05.2006, 23:02
Werbung muß verboten werden. Sofort.

Ka0sGiRL
17.05.2006, 05:31
Och...es gibt ja auch ganz nette Spots. Die von Ikea gefallen mir meistens. ;)

wtf
17.05.2006, 05:48
Ich höre auf dem Weg zur Maloche immer das Wirtschaftsradio hrinfo. Dort gibt es zur vollen Stunde Werbung, häufig für ein Fraß namens "Seitenbacher Müsli". Ich weiß nicht, wer den Sprecher gecastet hat; ich bekomme jedenfalls immer einen Anfall, wenn ich diesen blöden Trottel höre.

Sollte ich jemals zu Müsli greifen, werde ich Seitenbacher meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Deutsche, kauft kein Seitenbacher Müsli!

Leitkultur
17.05.2006, 08:32
Ich höre auf dem Weg zur Maloche immer das Wirtschaftsradio hrinfo. Dort gibt es zur vollen Stunde Werbung, häufig für ein Fraß namens "Seitenbacher Müsli". Ich weiß nicht, wer den Sprecher gecastet hat; ich bekomme jedenfalls immer einen Anfall, wenn ich diesen blöden Trottel höre.

Sollte ich jemals zu Müsli greifen, werde ich Seitenbacher meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Deutsche, kauft kein Seitenbacher Müsli!


Da hörst Du den Firmenchef by himself - der Herr Seitenbacher ist in der Werbebranche Kult, weil er sowohl die Radiospots als auch die Fernsehspots selber entwickelt und dann auch eben selber spielt/spricht!

Leitkultur

FIYE
18.05.2006, 03:27
eklig find ich die Werbung mit dem kleinen Chinesen/Nordkoreaner oder wo auch immer der herkommen mag...der gerade sein Verdautes in die Kloschüssel drückt und sich dabei die Nase zuhält....dann kommt seine europäisch aussehende Mutti und drückt ein paar mal auf den "brise one touch" und schon riecht die welt nach Rosen.......*kotz*.....da kann ich mindestens eine Woche lang nichts essen wenn ich den Werbespot sehe

FIYE
18.05.2006, 03:30
Ich höre auf dem Weg zur Maloche immer das Wirtschaftsradio hrinfo. Dort gibt es zur vollen Stunde Werbung, häufig für ein Fraß namens "Seitenbacher Müsli". Ich weiß nicht, wer den Sprecher gecastet hat; ich bekomme jedenfalls immer einen Anfall, wenn ich diesen blöden Trottel höre.

Sollte ich jemals zu Müsli greifen, werde ich Seitenbacher meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Deutsche, kauft kein Seitenbacher Müsli!

na, die Werbung vermiss ich ja richtig...lief vor nem Jahr auch immer auf Radio 21

Brotzeit
18.05.2006, 19:48
Männer; stellt euch mal Folgendes vor :

Ihr kommt gut gelaunt; mit einem Blumenstrauß unterm Arm, von der Arbeit heim; umarmst liebevoll deine Süsse, welche Dir dein Lieblingsgericht gekocht hat. Während du mit Gemuß das köstliche Mahl vor dem nebenbei laufenden Fernseher genussvoll den nächsten Happen verspeist bzw. mit der Gabel in den Mund beförderst, kommt die Werbung für die " Neue Always Ultra " und deine Süsse gibt Dir so ganz nebenbei zu verstehen, daß sie heute keine Lust hat, weil sie just ihre Periode hat ......
Mahlzeit !

Brotzeit
18.05.2006, 19:50
Ich höre auf dem Weg zur Maloche immer das Wirtschaftsradio hrinfo. Dort gibt es zur vollen Stunde Werbung, häufig für ein Fraß namens "Seitenbacher Müsli". Ich weiß nicht, wer den Sprecher gecastet hat; ich bekomme jedenfalls immer einen Anfall, wenn ich diesen blöden Trottel höre.

Sollte ich jemals zu Müsli greifen, werde ich Seitenbacher meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Deutsche, kauft kein Seitenbacher Müsli!

Saeiiiiitennnnnbacheerrrrr ! Kotz !
Mein Mitgefühl hast Du garantiert und aus Solidarität würde ich sogar zusammen mit Dir in eine Tüte Saeiiiiiiitennnnn nnn nnnnn bacchhhhh errrrr
vollkotzen!

turn-the-page
18.05.2006, 20:02
...und deine Süsse gibt Dir so ganz nebenbei zu verstehen, daß sie heute keine Lust hat, weil sie just ihre Periode hat ....

Nun, da muß man dann halt ein wenig flexibel sein.
Im Improvisieren zeigt sich der wahre Künstler... :cool:
Meine natürlich zu zweit. ;)

Siegfried
18.05.2006, 20:09
eklig find ich die Werbung mit dem kleinen Chinesen/Nordkoreaner oder wo auch immer der herkommen mag...der gerade sein Verdautes in die Kloschüssel drückt und sich dabei die Nase zuhält....dann kommt seine europäisch aussehende Mutti und drückt ein paar mal auf den "brise one touch" und schon riecht die welt nach Rosen.......*kotz*.....da kann ich mindestens eine Woche lang nichts essen wenn ich den Werbespot sehe


Oh ja, die hasse ich auch! Und die kommt immer wenn ich beim Essen bin! Ich will beim Essen aber keine Asiaten kacken sehen!

Siegfried
18.05.2006, 20:10
Und wen ich auch noch furchtbar finde, das ist das Fruchtalaaaaaaaaarm-Kind!!!