PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Bibel-Test



Black Hawk
24.03.2005, 14:37
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2274658,00.html

Heute kommt auf ZDF der große Bibeltest ! Werdetr ihr mitmachen? Seid ihr Bibelfest? Und es gibt wieder Prominente , die sich hoffentlich ordentlich Blamieren werden! :2faces:

Touchdown
24.03.2005, 14:43
Ich kenn die Bibel kaum und lebe auch sonst relativ unmoralisch - laut Illidan müsste ich längst AIDS haben. :2faces:

Black Hawk
24.03.2005, 14:44
Ich kenn die Bibel kaum und lebe auch sonst relativ unmoralisch - laut Illidan müsste ich längst AIDS haben. :2faces:


Es wäre doch mal interesant , wenn ein schwuler Prominenter , dass meiste wissen würde, was da wohl los wäre? :2faces:

Gärtner
24.03.2005, 15:13
Es wäre doch mal interesant , wenn ein schwuler Prominenter , dass meiste wissen würde, was da wohl los wäre?
Kein Problem, ich kann mich ja bewerben. :2faces:

MorganLeFay
24.03.2005, 15:53
Was muss man denn da wissen? Die genaue Textstelle? Dann bin ich verloren. Aber wenn's so um eher allgemeines geht, wie wer hat was gesagt und in welchem Zusammenhang, dann glaube ich koennte ich schon im Mittelfeld landen...

Leyla
24.03.2005, 15:56
Ich kenn die Bibel kaum und lebe auch sonst relativ unmoralisch - laut Illidan müsste ich längst AIDS haben. :2faces:
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass das bei Mami und Papi in der Schlafzimmerschulblade keine einzeln verpackten Luftballons sind.

Mohammed
24.03.2005, 16:39
Ich kenne die Bibel auswenig, also dürfte dieser Test zu einfach für mich sein. Daher werde ich auch nicht mitmachen !

Feldwebel Schultz
24.03.2005, 18:30
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2274658,00.html

Heute kommt auf ZDF der große Bibeltest ! Werdetr ihr mitmachen? Seid ihr Bibelfest? Und es gibt wieder Prominente , die sich hoffentlich ordentlich Blamieren werden! :2faces:

Ich werde mir das antun und nach Langem wieder die Glotze ankurbeln.
Mal wieder ein vergeblicher Versuch, das "Missionierungsland" Deutschland in dei Gitchtkrallen der beiden Konfessionen zu kriegen.

Der Patriot
24.03.2005, 18:42
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2274658,00.html

Heute kommt auf ZDF der große Bibeltest ! Werdetr ihr mitmachen? Seid ihr Bibelfest? Und es gibt wieder Prominente , die sich hoffentlich ordentlich Blamieren werden! :2faces:

Ich weiß nur ein bisschen was (mehr als die meisten Bekenntnis-Christen). Aber ich bin ja auch kein Christ.

Roter Prolet
24.03.2005, 18:42
Ist das nicht dieses Buch, was so mancher religiöser Fanatiker christlicher Prägung mit sich rumschleppt? :2faces:

Black Hawk
24.03.2005, 19:58
Ist das nicht dieses Buch, was so mancher religiöser Fanatiker christlicher Prägung mit sich rumschleppt? :2faces:


Genau es gibt aber die Aussgabe auch auf Arabisch , dann kann echt jeder einen Heligen Krieg/Kreuzzug beginnen! :2faces:

W.I.L.
24.03.2005, 21:12
Diese Volksverdummung im Fernsehen muss ich mir nich antun.

Nichtraucher
25.03.2005, 00:55
Das Bundesland, das am besten abgeschnitten hat, ist Baden-Württemberg. Wundert das irgendjemanden hier? Mich nicht.

Mondgoettin
25.03.2005, 09:55
Am besten mit der BIbel und mit der Moral in diesem "heiligen Buch" kennen sich die Amerikaner des Midwest(Texas,Oklahoma,Arkansat etc..)aus!Da gibts nur Schwarz und Weiss,Himmel und Hoelle.Ich komme bestimmt mal in die Hoelle,aber bis dahin geniess ich mein Leben und suendige noch ein bisschen,grins!

Black Hawk
25.03.2005, 09:57
Das Bundesland, das am besten abgeschnitten hat, ist Baden-Württemberg. Wundert das irgendjemanden hier? Mich nicht.


Doch! Ich hätte gedacht, es wäre Bayern gewesen!

Nichtraucher
25.03.2005, 15:20
Doch! Ich hätte gedacht, es wäre Bayern gewesen!

Tja, das täuscht. In Bayern ist man viel lebensfroher als in Württemberg. Die Württemberger, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle etwas... seltsam. Lag vielleicht auch an diesem Dialekt. Der Ausbilder in meiner ersten Lehre war ein Württemberger, er war einer der Gründe, weshalb ich diese Ausbildung abgebrochen habe. Einer seiner Lieblingssätze war: "Saget sie amal, wollet sie mich verarsche?" :rolleyes:

Black Hawk
25.03.2005, 15:24
Tja, das täuscht. In Bayern ist man viel lebensfroher als in Württemberg. Die Württemberger, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle etwas... seltsam. Lag vielleicht auch an diesem Dialekt. Der Ausbilder in meiner ersten Lehre war ein Württemberger, er war einer der Gründe, weshalb ich diese Ausbildung abgebrochen habe. Einer seiner Lieblingssätze war: "Saget sie amal, wollet sie mich verarsche?" :rolleyes:


Glaubst du , nur weil er aus Württenberg kommt,war er komisch? Da pauschlisierst du aber gewaltig!

Manfred_g
25.03.2005, 15:28
Tja, das täuscht. In Bayern ist man viel lebensfroher als in Württemberg. Die Württemberger, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle etwas... seltsam. Lag vielleicht auch an diesem Dialekt. Der Ausbilder in meiner ersten Lehre war ein Württemberger, er war einer der Gründe, weshalb ich diese Ausbildung abgebrochen habe. Einer seiner Lieblingssätze war: "Saget sie amal, wollet sie mich verarsche?" :rolleyes:

Heiligs Blechle... Leut gibts...

Nichtraucher
25.03.2005, 15:44
Heiligs Blechle... Leut gibts...

Kommst du aus Württemberg?

Scotty
25.03.2005, 15:48
Das schöne an der Bibel ist ja, für alle Zitate, die moralinsauer und menschenfeindlich sind, gibt es Zitate, die das genaue Gegenteil sind. Man denke nur an die Bücher Salomons..... Insofern ist die Bibel also lebenswert.......ähhh, lesenswert

Manfred_g
25.03.2005, 16:30
Kommst du aus Württemberg?

Nein. Bin gebürtiger Münchner/Bayer.

Thorsten83
25.03.2005, 23:02
Endlich mal wieder eine ordentliche Sendung im Fernsehen. Da macht man begeistert mit :D