PDA

Vollständige Version anzeigen : Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich



Tanzwut
07.09.2009, 04:35
Überschrift in der gestrigen tageszeitung "österreich", ganzseitiger artikel auf seite 8

THEMA DES TAGES

Krimi um teuerstes gemälde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das bild des niederländischen malers Jan Vermeer mit dem titel "malkunst" aus dem jahre 1665 und heute geschätzte 100 millionen euro wert soll den derzeitigen besitzer
( kunsthistorisches museum in wien ) wechseln,
soferne es nach dem willen der jüdin und "erbin" fr. sophie czernin gehen sollte.

die rückgabe wurde zwar schon einmal im zuge mehrerer verfahren aus den 1950er jahren abgelehnt, doch scheint sich diese dame davon nicht abschrecken zu lassen.

kleine anmerkung:
interessanterweise wird auch von der (möglichen) klägerseite bestätigt, dass hitler eine (lt. restitutionsbeirat clemens jabloner durchaus angemessene) summe in der höhe von EINER MILLION reichsmark 1940 an den eigentümer hr. jaromir czernin bezahlte.

warum er dies tat, obwohl er sich doch völlig KOSTENLOS dieses gemälde unter den nagel hätte reissen können, wäre z.B. eine frage an den "historiker" g. knopp.

Senator74
07.09.2009, 11:15
Viel Lärm um nichts?? Es müssen schon gewichtige Gründe vorliegen,wenn hier kultureller Staub aufgewirbelt wird...

carpe diem
07.09.2009, 11:29
Wie man an den Klimtbildern gesehen hat wurde der Wind bald zum Sturm.
Unsere Museen werden in 10-20 Jahren ihrer wertvollsten Kulturgüter beraubt sein.
Das makabre ist, dass offenbar Erben der 3.und 4. Generation noch erbberechtigt sind.
Dass aus einem Bildchen, das zur Zeit des Ankaufes nur wenig wert war jetzt ein Millionenschatz geworden ist kommt den sogenannten Erben zupass.
Dass die Republik Österreich alles hegte und pflegte , bevor es irgendwo in einem Pfandhaus gelandet ist , scheint nicht wichtig zu sein.
Unsere Kunstdeppen verschicken ja noch unsere Bilder ins Ausland zu Ausstellungen.
Dort findet sich immer jemand dem irgendwas gehört.
Das meiste wurde sowieso nach dem Krieg abgelöst.
Das scheint nicht genug zu sein.
Unsere Ministerin Gehrer war ja direkt süchtig dannach immer wieder etwas Neues zu finden, was uns angeblich nicht gehört.
Es wird wohl niemand bestreiten, dass Österreich immer große Kunstsammlungen hatte.
Ich frage mich, wo die Raubkunst bleibt, die nach Russland und Amerika verschleppt wurde?

henriof9
07.09.2009, 11:39
Wie man an den Klimtbildern gesehen hat wurde der Wind bald zum Sturm.
Unsere Museen werden in 10-20 Jahren ihrer wertvollsten Kulturgüter beraubt sein.
Das makabre ist, dass offenbar Erben der 3.und 4. Generation noch erbberechtigt sind.
Dass aus einem Bildchen, das zur Zeit des Ankaufes nur wenig wert war jetzt ein Millionenschatz geworden ist kommt den sogenannten Erben zupass.
Dass die Republik Österreich alles hegte und pflegte , bevor es irgendwo in einem Pfandhaus gelandet ist , scheint nicht wichtig zu sein.
Unsere Kunstdeppen verschicken ja noch unsere Bilder ins Ausland zu Ausstellungen.
Dort findet sich immer jemand dem irgendwas gehört.
Das meiste wurde sowieso nach dem Krieg abgelöst.
Das scheint nicht genug zu sein.
Unsere Ministerin Gehrer war ja direkt süchtig dannach immer wieder etwas Neues zu finden, was uns angeblich nicht gehört.
Es wird wohl niemand bestreiten, dass Österreich immer große Kunstsammlungen hatte.
Ich frage mich, wo die Raubkunst bleibt, die nach Russland und Amerika verschleppt wurde?

Nun, die Erbfolge bleibt unberührt und von daher können natürlich sehr wohl die 3. oder 4. Generation Erben sein.
Was mich dabei vielmehr stört ist, daß die vermeintlichen Erben nicht unbedingt nur aus Gewinnsucht plötzlich die Affinität zu ihrem Erbteil bekommen, denn sie hätten dies ja schon vor Jahren bzw. Jahrzehnten einfordern können, sondern die naturgemäßen Schwierigkeiten der Beweissammlung darüber, daß das Erbteil schon zu Lebzeiten verkauft wurde und dies nun nicht unter Druck wegen der Nazis sondern einfach nur deswegen weil das Geld benötigt wurde.

fatalist
07.09.2009, 13:53
Die Restitution des Bilds "Die Malkunst" von Jan Vermeer (1632-1675) aus dem Kunsthistorischen Museum Wien (KHM) fordern die Erben von Jaromir Czernin in einem Schreiben an die Republik Österreich. Jaromir Czernin hatte das Gemälde 1940 an Adolf Hitler für das geplante Führermuseum in Linz verkauft - unter Zwang, wie die Familie Czernin meint



für 1 Mio Reichsmark, unter Zwang ?(

CLick (http://diepresse.com/home/kultur/kunst/506428/index.do?from=gl.home_kultur)

Da darf man ja gespannt sein, ob die "Holocaustindustrie" wieder funktionieren wird :cool2:

Tanzwut
07.09.2009, 14:08
Wie man an den Klimtbildern gesehen hat wurde der Wind bald zum Sturm.
Unsere Museen werden in 10-20 Jahren ihrer wertvollsten Kulturgüter beraubt sein.
Das makabre ist, dass offenbar Erben der 3.und 4. Generation noch erbberechtigt sind.
Dass aus einem Bildchen, das zur Zeit des Ankaufes nur wenig wert war jetzt ein Millionenschatz geworden ist kommt den sogenannten Erben zupass.
Dass die Republik Österreich alles hegte und pflegte , bevor es irgendwo in einem Pfandhaus gelandet ist , scheint nicht wichtig zu sein.
Unsere Kunstdeppen verschicken ja noch unsere Bilder ins Ausland zu Ausstellungen.
Dort findet sich immer jemand dem irgendwas gehört.
Das meiste wurde sowieso nach dem Krieg abgelöst.
Das scheint nicht genug zu sein.
Unsere Ministerin Gehrer war ja direkt süchtig dannach immer wieder etwas Neues zu finden, was uns angeblich nicht gehört.
Es wird wohl niemand bestreiten, dass Österreich immer große Kunstsammlungen hatte.
Ich frage mich, wo die Raubkunst bleibt, die nach Russland und Amerika verschleppt wurde?

Da gebe ich Dir völlig recht.

Der zentrale Punkt aber dabei ist für mich folgender, abgesehen von der üblichen knieweichen vasallenhaltung österreichs:

uns wird ja schon von kindesbeinen an eingetrichtert, dass hitler die juden enteignete, d.h. ihnen ihren besitz RAUBTE, egal welcher art er war.

warum bezahlte er dann eine summe von einer million reichsmark, die auch noch dazu für damalige verhältnisse ANGEMESSEN war, obwohl es für ihn doch nichts leichteres auf der welt gab, mit dem kz zu drohen und damit dieses gemälde völlig kostenlos zu "erwerben".

da kann doch etwas nicht stimmen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst der anwalt von frau czernin die unwahrheit sagt.

bleibt also nur eines:
wie üblich wird von den umerziehern maximal nur ein teil der wahrheit gelehrt und alles was hitler - deutschland in einem anderen licht erscheinen liesse bewusst völlig ausgeblendet.

wie üblich will sich das auserwählte völkchen aus dem (kunst)laden österreich
bedienen, obwohl es schon dafür bezahlt wurde und österreich seine geraubten kunstschätze die im gegensatz dazu mit keinem GROSCHEN abgelöst wurden am st. nimmerleinstag zurückerstattet bekommen,

wo bleiben da die heuchlerischen gutmenschen, die demokratenpatrioten ???

Esreicht!
07.09.2009, 14:08
Hallo


"Wir sind überzeugt, dass die Republik die Angelegenheit offen und ehrlich abhandelt und weitere Schritte nicht erforderlich sind...."

Solange "die Republik" diesen unverschämten Geldgier-Geiern nicht exemplarisch vor den Koffer scheißt, wird die Endlos-Abzocke weitergehen:-<

kd

Tanzwut
07.09.2009, 14:13
Die Restitution des Bilds "Die Malkunst" von Jan Vermeer (1632-1675) aus dem Kunsthistorischen Museum Wien (KHM) fordern die Erben von Jaromir Czernin in einem Schreiben an die Republik Österreich. Jaromir Czernin hatte das Gemälde 1940 an Adolf Hitler für das geplante Führermuseum in Linz verkauft - unter Zwang, wie die Familie Czernin meint



für 1 Mio Reichsmark, unter Zwang ?(

CLick (http://diepresse.com/home/kultur/kunst/506428/index.do?from=gl.home_kultur)

Da darf man ja gespannt sein, ob die "Holocaustindustrie" wieder funktionieren wird :cool2:

bei einem nicht souveränen staat wie österreich, der keine rechtmässige regierung stellt, bestehen hohe chancen, wie die vergangenheit lehrte, solche miese geschäftemacherei zu einem "guten" ende zu bringen.

Tanzwut
07.09.2009, 14:16
Hallo

Solange "die Republik" diesen unverschämten Geldgier-Geiern nicht exemplarisch vor den Koffer scheißt, wird die Endlos-Abzocke weitergehen:-<

kd

richtig, man kann nur sekundär diesen abzockern einen vorwurf machen, primär ist der schuld und HAUPTVERANTWORTLICH, der solches mit sich geschehen lässt, der vasallenstaat österreich,d.h. dessen rot-grün-schwarzen politiker mitsamt den bürgern die diese parteien gewählt haben.

wenn sich einmal der wind drehen sollte, gehören die primär dafür verantwortlichen vor ein ordentliches gericht gestellt und abgeurteilt.

denn sie haben ihr eigenes volk beschissen.
nicht nur damit.

Esreicht!
07.09.2009, 14:20
bei einem nicht souveränen staat wie österreich, der keine rechtmässige regierung stellt, bestehen gute chancen, wie die vergangenheit lehrte, solche miese geschäftemacherei zu einem "guten" ende zu bringen.

Haider hat sich sein Bärental nicht abziehen lassen:cool2:


kd

carpe diem
07.09.2009, 14:29
http://kurier.at/mmedia/2009.09.05/1252146539_5.jpg

Ministerium lässt Kommission und Beirat prüfen
Im für Bundesmuseen zuständigen Unterrichtsministerium will man die Forderung der Erben nach Jaromir Czernin durch die Kommission für Provenienzforschung und den Restitutionsbeirat überprüfen lassen. Das Anliegen der Familie werde dabei wie jede andere derartige Einbringung behandelt, sagte ein Sprecher von Unterrichtsministerin Claudia Schmied am Samstag zur APA.

"Wir sind für eine glasklare und transparente Entscheidung", betonte man seitens des Unterrichtsministeriums. Die Ministerin habe immer gesagt, dass sie sich an die Empfehlungen des Rückgabebeirats halte. Wie lange ein solches Verfahren dauert, könne man derzeit noch nicht sagen.

http://kurier.at/kultur/1936092.php

Wie ich unsere Pappenheimer kenne, haben die das Bild schon in der Tasche.
Das rückgratlose Gejammere in den Medien können sie sich ersparen.

Wußte gar nicht, dass dieser Graf Czernin ein Jude war.
Bei uns gibt es eine Adelsfamilie Czernin Kinsky.
Wird alles ein Klüngel sein, nehme ich an.?

Tanzwut
07.09.2009, 14:39
Haider hat sich sein Bärental nicht abziehen lassen:cool2:


kd

der war der letzte eloquente charismatische politiker österreichs, mit herz hirn und verstand, der in ERSTER linie auf sein kärtner volk schaute, ewig schade um ihn und das sage ich als fpö-wähler, der es bedauerlich findet, dass es zu einer aufsplitterung kommen musste.

Tanzwut
07.09.2009, 14:41
http://kurier.at/mmedia/2009.09.05/1252146539_5.jpg

Ministerium lässt Kommission und Beirat prüfen
Im für Bundesmuseen zuständigen Unterrichtsministerium will man die Forderung der Erben nach Jaromir Czernin durch die Kommission für Provenienzforschung und den Restitutionsbeirat überprüfen lassen. Das Anliegen der Familie werde dabei wie jede andere derartige Einbringung behandelt, sagte ein Sprecher von Unterrichtsministerin Claudia Schmied am Samstag zur APA.

"Wir sind für eine glasklare und transparente Entscheidung", betonte man seitens des Unterrichtsministeriums. Die Ministerin habe immer gesagt, dass sie sich an die Empfehlungen des Rückgabebeirats halte. Wie lange ein solches Verfahren dauert, könne man derzeit noch nicht sagen.

http://kurier.at/kultur/1936092.php

Wie ich unsere Pappenheimer kenne, haben die das Bild schon in der Tasche.
Das rückgratlose Gejammere in den Medien können sie sich ersparen.

Wußte gar nicht, dass dieser Graf Czernin ein Jude war.
Bei uns gibt es eine Adelsfamilie Czernin Kinsky.
Wird alles ein Klüngel sein, nehme ich an.?

ja, eine andere entscheidung wäre für mich, als "gelernten" österreicher eine grosse überraschung.

Dass die Familie die Restitution nur "anregt" und vorerst nicht klagen will, erklärt Theiss so: "Wir sind überzeugt, dass die Republik die Angelegenheit offen und ehrlich abhandelt und weitere Schritte nicht erforderlich sind."

wenn diese auserwählten zu diesen bezeichnungen greifen, weiss man was das wort HOHN bedeutet.

juden lieben es, NICHTJÜDISCHE namen anzunehmen, hm, warum wohl ?

carpe diem
07.09.2009, 14:49
Wird wohl irgenwann mal ein Kriegsheld oder Bankier gewesen sein, sonst hätte er keinen Adelstitel.
Ob es nicht ein böhmischer Adel ist?
Jedenfalls waren eine Million Reichsmark sehr viel Geld.
Jetzt wollen sie das Hundertfache oder noch mehr.
Finde ich ekelig.

Tanzwut
07.09.2009, 14:52
Wir hatten früher noch echte Staatsmänner, ein einig Volk von Kärnten bis nach Sylt. Doch heut regieren uns hier die letzten Penner, sie haben Deutschland's Zukunft längst verspielt. Ja, damals waren wir noch frei, doch diese Zeiten sind vorbei, jetzt herrscht die Lüge und der Hochverrat. Und unsre deutsche Bundeswehr verkommt zu nem Vasallenheer, der Totentanz für unsre eigne Art.

Wann wird's in Deutschland wieder Sommer? Ein Deutschland wie es früher einmal war. Ohne Besatzer und Vaterlandsverräter, nicht so erbärmlich wie die letzten 50 Jahr'.

Und was wir einst für eine Wehrmacht hatten, sie stürmten tief in Feindesland hinein. Sie kämpften auch bei 50 Grad im Schatten und nahmen selbst die stärkste Festung ein. Vom Eismeer bis zum Kaukasus, trotz Hunger, Kälte und Beschuss, ruhmreich kämpfte der deutsche Frontsoldat. Skorzeny, Peiper und Degrelle, Sepp Dietrich, Eggers, Manteuffel sind Namen für so manche Heldentat.

Wann wird's in Deutschland wieder Sommer? Ein Deutschland wie es früher einmal war. Ohne Besatzer und Vaterlandsverräter, nicht so erbärmlich wie die letzten 50 Jahr'.

Die BRD ist wohl der Reinfall des Jahrhunderts, ein Irrenhaus wie's schlimmer nicht mehr geht. Sie sind unfähig allesamt, wen wundert's, ob Grüne, CDU und SPD. Doch nicht mehr lang, dann ist's soweit, dann kommt sie wieder unsre Zeit und Kollaborateure sind dann dran. Trotz allem glaub ich unbeirrt, dass unser Deutschland besser wird. Nur wann? Und diese Frage geht uns alle an.

text: gigi und die braunen stadtmusikanten.
WANN WIRDS IN DEUTSCHLAND WIEDER SOMMER ?

Tanzwut
07.09.2009, 14:57
Wird wohl irgenwann mal ein Kriegsheld oder Bankier gewesen sein, sonst hätte er keinen Adelstitel.
Ob es nicht ein böhmischer Adel ist?
Jedenfalls waren eine Million Reichsmark sehr viel Geld.
Jetzt wollen sie das Hundertfache oder noch mehr.
Finde ich ekelig.

finde ich auch.
besonders ekelig finde ich wie sich gewisse politiker dabei "verhalten".
kein rückgrat, keine ehre, keinen mut.

carpe diem
07.09.2009, 15:01
finde ich auch.
besonders ekelig finde ich wie sich gewisse politiker dabei "verhalten".
kein rückgrat, keine ehre, keinen mut.

Speichellecker-groß geschrieben!

Tanzwut
07.09.2009, 15:04
Speichellecker-groß geschrieben!

hündische speichellecker, wobei diese bezeichnung eigentlich eine beleidigung des wohl besten freundes des menschen darstellt.

P.S.

auch an diesem gemälde sieht man, dass hitler über einen feinen kunstsinn, kunstgeschmack verfügte.

Tanzwut
07.09.2009, 15:49
Diesen satz sollte man sich auf "der zunge zergehen lassen".

Zitat:
Czernin hätte keine andere Wahl als den Verkauf gehabt, meinte Anwalt Theiss gegenüber dem "Standard", "Er musste verkaufen, um die Existenz der Familie zu sichern", "das war der Preis, um zu überleben"

eiei, hr. anwalt, selbst wenn dem so wäre wie sie behaupten, weshalb zahlte hitler dann einen ANGEMESSENEN preis von einer million reichsmark und nicht sagen wir mal "nur" 500.000 reichsmark ?

aha, verstehe, weil mit 500.000 reichsmark nicht das überleben des hr. czernin gesichert gewesen wäre

diesen "jüdischen dreh" können sie sich auf ihre hutschnur stanzen lassen, den nimmt ihnen kein vernünftiger mensch ab.

sibilla
07.09.2009, 16:04
erklär mir mal einer als laie:

warum? ist dieser ölschinken eigentlich so teuer?

ich würde keine zweimarkfuffzich dafür geben.

es gibt schönere bilder, oder ned?

grüßle s.

carpe diem
07.09.2009, 16:30
Jan Vermeer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Jan_Vermeer_van_Delft_021.jpg/531px-Jan_Vermeer_van_Delft_021.jpg



Dienstmagd mit Milchkrug, 1658-1660. Das Bild gehört zu den bekanntesten von Vermeers Werken
Signatur Jan VermeersJan Vermeer van Delft (getauft 31. Oktober 1632 in Delft; begraben 15. Dezember 1675 in Delft; zeitgenössisch: Joannis ver Meer, Joannis van der Meer) ist einer der bekanntesten holländischen Maler des Barock. Er wirkte in der Epoche des Goldenen Zeitalters der Niederlande, in der das Land eine politische, wirtschaftliche und kulturelle Blütezeit erlebte.

Der Umfang des Gesamtwerkes von Jan Vermeer ist mit heute bekannten 37 Bildern sehr klein, wobei aus alten Auktionsaufzeichnungen weitere Titel überliefert sind. Die ersten Werke Vermeers waren Historienbilder, bekannt geworden ist er jedoch für seine Genreszenen, die einen Großteil seiner Arbeiten ausmachen. Die bekanntesten Werke sind durch die heutige Rezeption die Ansicht von Delft und Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge. Aufgrund der geringen Zahl bekannter Bilder wurden ihm im 19. Jahrhundert, einer Zeit gestiegenen Interesses der Forschung über Jan Vermeer und sein Werk, fälschlicherweise Bilder anderer Künstler zugeschrieben. Heute ist sein Werkumfang jedoch von der Forschung allgemein anerkannt.


Hätten wir nicht die Künstler aus diesen Zeiten, dann wäre uns wohl wenig über das Leben in vergangenen Epochen bekannt.
Aber keine sorge sibilla solche Bilder können sich nur Diktatoren oder Erben leisten.
Wir bleiben da außen vor.

Tanzwut
07.09.2009, 17:39
erklär mir mal einer als laie:

warum? ist dieser ölschinken eigentlich so teuer?

ich würde keine zweimarkfuffzich dafür geben.

es gibt schönere bilder, oder ned?

grüßle s.


naja wie heisst es heute so schön dem zeitgeist entsprechend verblödet ?

"die kunst liegt immer im auge des betrachters", womit de facto ALLES kunst sein könnte.

im übrigen, sind manche zeitgenössische "künstler" nicht einmal den pinsel, oder HAMMER und meissel (SICHEL) wert, mit dem sie ihre "kunst" mit fleissiger subvention des staates und damit auf kosten der steuerzahlenden bürger unter das volk bringen.

Tanzwut
07.09.2009, 17:43
@ carpe diem


Jan Vermeer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Jan_Vermeer_van_Delft_021.jpg/531px-Jan_Vermeer_van_Delft_021.jpg



Dienstmagd mit Milchkrug, 1658-1660. Das Bild gehört zu den bekanntesten von Vermeers Werken
Signatur Jan VermeersJan Vermeer van Delft (getauft 31. Oktober 1632 in Delft; begraben 15. Dezember 1675 in Delft; zeitgenössisch: Joannis ver Meer, Joannis van der Meer) ist einer der bekanntesten holländischen Maler des Barock. Er wirkte in der Epoche des Goldenen Zeitalters der Niederlande, in der das Land eine politische, wirtschaftliche und kulturelle Blütezeit erlebte.

Der Umfang des Gesamtwerkes von Jan Vermeer ist mit heute bekannten 37 Bildern sehr klein, wobei aus alten Auktionsaufzeichnungen weitere Titel überliefert sind. Die ersten Werke Vermeers waren Historienbilder, bekannt geworden ist er jedoch für seine Genreszenen, die einen Großteil seiner Arbeiten ausmachen. Die bekanntesten Werke sind durch die heutige Rezeption die Ansicht von Delft und Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge. Aufgrund der geringen Zahl bekannter Bilder wurden ihm im 19. Jahrhundert, einer Zeit gestiegenen Interesses der Forschung über Jan Vermeer und sein Werk, fälschlicherweise Bilder anderer Künstler zugeschrieben. Heute ist sein Werkumfang jedoch von der Forschung allgemein anerkannt.


danke für die bereitstellung dieser meisterwerke.
naja, nicht nur diktatoren können sich derartiges leisten, wenn ich so z.b. an russische oligarchen, oder jüdische finanzleute etc. denke....

Lotos
07.09.2009, 23:34
Wir hatten früher noch echte Staatsmänner, ein einig Volk von Kärnten bis nach Sylt. Doch heut regieren uns hier die letzten Penner, sie haben Deutschland's Zukunft längst verspielt. Ja, damals waren wir noch frei, doch diese Zeiten sind vorbei, jetzt herrscht die Lüge und der Hochverrat. Und unsre deutsche Bundeswehr verkommt zu nem Vasallenheer, der Totentanz für unsre eigne Art.

Wann wird's in Deutschland wieder Sommer? Ein Deutschland wie es früher einmal war. Ohne Besatzer und Vaterlandsverräter, nicht so erbärmlich wie die letzten 50 Jahr'.

Und was wir einst für eine Wehrmacht hatten, sie stürmten tief in Feindesland hinein. Sie kämpften auch bei 50 Grad im Schatten und nahmen selbst die stärkste Festung ein. Vom Eismeer bis zum Kaukasus, trotz Hunger, Kälte und Beschuss, ruhmreich kämpfte der deutsche Frontsoldat. Skorzeny, Peiper und Degrelle, Sepp Dietrich, Eggers, Manteuffel sind Namen für so manche Heldentat.

Wann wird's in Deutschland wieder Sommer? Ein Deutschland wie es früher einmal war. Ohne Besatzer und Vaterlandsverräter, nicht so erbärmlich wie die letzten 50 Jahr'.

Die BRD ist wohl der Reinfall des Jahrhunderts, ein Irrenhaus wie's schlimmer nicht mehr geht. Sie sind unfähig allesamt, wen wundert's, ob Grüne, CDU und SPD. Doch nicht mehr lang, dann ist's soweit, dann kommt sie wieder unsre Zeit und Kollaborateure sind dann dran. Trotz allem glaub ich unbeirrt, dass unser Deutschland besser wird. Nur wann? Und diese Frage geht uns alle an.

text: gigi und die braunen stadtmusikanten.
WANN WIRDS IN DEUTSCHLAND WIEDER SOMMER ?


Und was hat uns die Wehrmacht am Ende gebracht?
Am Krieg ist nichts ruhmreiches und dem SOldaten, der langsam und schmerzvoll verreckt ist es meistens egal für welches Land er das tut.

Tanzwut
08.09.2009, 00:13
Und was hat uns die Wehrmacht am Ende gebracht?
Am Krieg ist nichts ruhmreiches und dem SOldaten, der langsam und schmerzvoll verreckt ist es meistens egal für welches Land er das tut.
die ersten adressen an die du deine zeilen richten solltest wären:

USA
RUSSLAND
ISRAEL
ENGLAND
FRANKREICH
um nur einige zu nennen-nicht nur in bezug auf die GEGENWART !!

P.S.
es soll eine minderheit geben haben, unabhängig ihrer staatszugehörigkeit, die aus reinem idealismus/überzeugung FREIWILLIG ihr leben für ihr land riskierten
und sich dabei mutig, tapfer, ehrenvoll und nicht völkerrechtswidrig gegen die haager landkriegsordnung verhielten.
man möge über sie denken was immer man will, doch ihnen ZUMINDEST einen gewissen RESPEKT zollen.
geschieht aber weder in österreich noch in der brd (man bekübelt sie vielmehr, begeht verbale " leichenfledderei") WOHL ABER IN ALLEN ANDEREN STAATEN DER WELT !!

in österreich z.B. versuchte man mit erfolg einen ehemaligen österr. kampfpiloten der AUCH den luftraum über deutsche zivilstädte zu verteidigen versuchte aus seinem bereits bestehenden ehrengrab der stadt wien zu enfernen und "umzubetten".

ginge es nach dem willen der links-grünen gutmenschenfraktion am besten zu verscharren wie einen tollwütigen hund.

hier eine seriöse und halbwegs objektive quelle:

http://www.doppeladler.com/misc/nowotny.htm

Nowotny erzielte insgesamt 258 bestätigte und mindestens 23 unbestätigte Abschüsse. Zweimal gelangen ihm 10 Abschüsse an einem einzigen Tag. Walter Nowotny ist damit der fünfterfolgreichste Jagdflieger der Geschichte. Ohne dem 1943 verhängten Feindflugverbot hätte er zweifelsfrei noch wesentlich mehr Luftsiege errungen.
Seine Erfolge verdankte Nowotny seiner Athletik, der blitzschnellen Reflexe, seinem guten Sehvermögen und einem ausge-
zeichneten Gefühl für Entfernungen. Zudem war er auch ein hervorragender Taktiker. Seine psychische Kraft und Ausdauer zog er aus seinem Glauben.
Der ehemalige General der Jagdflieger Adolf Galland sprach nach dem Krieg über Walter Nowotny: "Nowotny war der beste Jagdflieger, den Deutschland je hatte! Obwohl er erst 24 Jahre alt war, brachte er eine besondere Eignung für höhere Kommandos mit. Ich glaube, er war in jeder Beziehung ein außergewöhnlicher Mann." © Internet

Den Respekt, den ein erfolgreicher Jagdflieger im 2. Weltkrieg bei seinen Gegnern genoss, kann man heute nur mehr schwer nachvollziehen. Darum ist dieser zeitgenössische Text des französischen Fliegerasses Pierre Clostermann, 18 Abschüsse** im Dienste der Royal Air Force (freie franz. Streitkräfte), besonders interessant. Er schrieb in seinem Buch "Die große Arena":
"Walter Nowotny ist gefallen ... Sein Name fällt an diesem Abend oft im Gespräch in der Messe. Wir sprechen von ihm ohne Groll und Haß. Jeder ruft in einem Ton der Achtung, ja beinahe der Zuneigung, die Erinnerung wieder herauf, die ihn mit ihm verbindet. Es ist das erste Mal, daß ich diesen Ton in der RAF vernehme; zum erstenmal auch erlebe ich, wie sich eine merkwürdige Solidarität zwischen allen Jägern offen Ausdruck gibt, eine Verbundenheit jenseits der einzelnen Tragödien und jenseits aller Vorurteile ... Wir grüßen heute einen tapferen Feind, den das Schicksal ereilt hat, erklären Nowotny zu einem der Unseren, der teil hatte an unserer Welt, in der weder Ideologien noch Haß, noch Grenzen zählen. Diese Kameradschaft hat nichts zu tun mit Patriotismus, Demokratie, Nationalsozialismus oder dem Gedanken an die Menschheit. Alle spüren das heute instinktiv. Die die Achseln zucken, können es nicht verstehen - sie sind keine Jagdflieger ... Schade, daß dieser Typ nicht unsere Uniform trug. Er wäre ein feiner Kerl gewesen."

Erst Ende der 90er Jahre begannen sich die Wiener Grünen an der Tatsache zu stoßen, dass der "Nazipilot" Nowotny in einem Ehrengrab lag - noch dazu in unmittelbarer Nachbarschaft des Ehrengrabs von Rosa Jochmann, einer Widerstandskämpferin des 2. Weltkriegs.
Die Diskussion um das Ehrengrab radikalisierte das linke und rechte Lager gleichermaßen. Wieder einmal rächte sich die halbherzige Aufarbeitung der Rolle der Österreicher im 2. Weltkrieg. Es kam zu Aufmärschen von rechtsradikalen Gruppen und zu Grabschändungen.

Am 23. Mai 2003 wurde bei einer Sitzung des Wiener Gemeinderats von den Grünen der Antrag auf Aberkennung des Ehrengrab-Status eingebracht und mit den Stimmen der Grünen und der SPÖ beschlossen. Begründet wurde der Entschluss damit, dass der Abschuss von 250 alliierten Piloten keine Leistung sei, für die man ein Ehrengrab erhalten sollte, das Nowotny kein "völlig unpolitischer Wehrmachtsangehöriger" war und als Mitglied der NSDAP gestorben ist. Die ebenfalls geforderte Verlegung des Grabes war nicht möglich, da Nowotnys Grab als Kriegsgrab unter besonderem Schutz steht.
Die FPÖ stimmte gegen eine Aberkennung und warf den beiden Parteien "Missachtung der Kriegsgeneration" vor. Nowotny sei kein Kriegsverbrecher gewesen und hat daher das Ehrengrab verdient.
Auch die ÖVP stimmte gegen die Aberkennung. Sie lehnte die Vorgehensweise ab und regte die Einführung einer Ehrengräberkommission an, die die Rechtmäßigkeit von allen Ehrengräbern untersuchen sollte. Sollte die Kommission eine Aberkennung empfehlen, dann würde auch die ÖVP einem entsprechenden Antrag zustimmen.

Abschließend soll mit zwei weitverbreiteten Irrtümern um die Person Walter Nowotny aufgeräumt werden:
1) Nowotny war kein "illegaler Nazi". Als illegale Nationalsozialisten bezeichnet man Österreicher, die zwischen dem Verbot der NSDAP und dem Anschluss Mitglieder der NSDAP wurden. Es gab vor dem Anschluss bereits etwa 150.000 NSDAP Mitglieder in Österreich - darunter viele Prominente. Nowotny trat erst nach dem Anschluss der NSDAP bei.
2) Nowotny wird von rechten Kreisen angesichts seiner zahlreichen Abschüsse gerne als Retter tausender unschuldiger Zivilisten dargestellt. Er habe alliierte Bomber abgeschossen, die österreichische oder deutsche Städte in Schutt und Asche legen wollten. Doch Nowotnys Gegner war in erster Linie die russische Luftwaffe, die das Vorgehen der Roten Armee aus der Luft unterstützte.Nur drei seiner Abschüsse waren Bomber im Anflug auf deutsche Städte.


Selbst seine ehenaligen erbitterten gegner zollten ihm mehr respekt und bewunderung, als österreich es nach der erfolgreichen umerziehung je tat, ganz im gegenteil und das ist das perverse dabei.

Nationalix
09.09.2009, 06:29
...
Wußte gar nicht, dass dieser Graf Czernin ein Jude war.
Bei uns gibt es eine Adelsfamilie Czernin Kinsky.
Wird alles ein Klüngel sein, nehme ich an.?

Juden wurden in den Adelsstand erhoben? Die Welt wird immer verrückter.

frodo
09.09.2009, 19:51
Wenn man die Kommentare zu diesem Thema liest, kann man von keiner sachlichen Argumentation sprechen. Zu viel an Vorurteilen, ja sogar Haß, das Schürren von antijüdischen Ressentiments und das abgleiten in tiefsten ideologischen Wahn. Um was geht es? Um Recht nicht Rache, um Klärung und nicht Diebstahl, um Aufarbeitung und nicht Wegnahme. Was ist geschehen? Ein Bild wechselte seinen Besitzer, zur damaligen Zeit legal und rechtskonform. Ob es das wirklich ist, wird jetzt geklärt und dann entschieden was damit zu tun ist. Wieso die Aufregung? Ja, schon klar, so manche Restitution der vergangenen Jahre war durchaus von Gewinnsucht getrieben. Muss es jedesmal so sein? Wir wissen die Beweggründe nicht und sollten daher nicht so vorschnell urteilen. Holocaustindustrie? Traurig das es solche Idioten gibt, die diesen Begriff für hunderftfaches Leid, Mord und Totschlag benützen. Wir sollten nicht immer den antijüdischen Reflex bedienen, wir sollten eher selbstbewusst, aber mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Nachfahren der Opfer, unser tun und handeln ausrichten. Hitlers Wehrmacht? Tapfere Männer die für einen wahnsinnigen in den Krieg gezogen sind, wo sich manche schuldig gemacht haben, aber die meisten die Rechnung für Hitler bezahlen mussten. Verherrlichen wir nicht, was nicht zu verherrlichen ist, sondern gedenken wir und richten die Zukunft besser aus als die Vergangenheit.

carpe diem
09.09.2009, 21:14
Verherrlichen wir nicht, was nicht zu verherrlichen ist, sondern gedenken wir und richten die Zukunft besser aus als die Vergangenheit.

Was für eine Predigt-Amen, Amen!

Habe ich damit etwas geschürt oder geschürrt, ich weiß nicht recht?

Tanzwut
10.09.2009, 03:14
@ frodo


Wenn man .........................

Lieber virtueller Freund !

Die holocaustindustrie wurde nicht von den alten oder neuen ns ins leben gerufen, auch nicht von den bösen antisemiten, (diesem "totschlagargument" das gesinnungsterror verbreiten will und suggerieren soll, dass nur dummköpfe oder/und verbrecher, moralisch degenerierte antijüdisch, antisemitisch eingestellt sein könnten, was nachweislich durch aberhunderte fälle historisch belegt falsch ist.)
selbst juden wie finkelstein vertreten die meinung, dass längst eine "industrie" entstanden ist deren einziges ziel es ist geld zu scheffeln,in vielen fällen wie auch hier übrigens, völlig ungerechtfertigterweise wohlgemerkt.
es ist bezeichnend für die "gutmenschen" und links-grünen nestbeschmutzer
mit keinem einzigen worte dafür einzutreten, dass ihrem volke wiedergutmachungen , finanzieller natur oder auch nicht, für die zahllosen kriegsverbrechen an IHREN !!!!!eigenen vätern, müttern, grosseltern,völlig rechtens zustehen würden, nein müssten.
..und komme mir bitte nicht mit dem pseudoargument der "unzulässigen" relativierung oder des "aufrechnens" !
denn GERECHTIGKEIT einzuforden hat mir diesen lächerlichen vorwürfen nicht das geringste zu tun.
sie und ihre erfüllungsgehilfen,die sich dieses 11. gebot, (zu diesem haben sie es ja erhoben) "du sollst nicht aufrechnen" zu nutze machen, um bis zum St. nimmerleinstag abzukassieren, haben doch schon längst ihre moralische glaubwürdigkeit, legitimation verspielt.

konkret zu diesem falle.

a) fakt ist, dies wird auch von niemandem bestritten, dass hitler damals eine million reichsmark bezahlte, ein preis der angemessen war !
du, wie andere hier auch, bleiben mir die antwort/begründung schuldig, wie sich dieses faktum mit der etablierten geschichtslehre vereinbaren lässt nach der hitler alle juden enteignet hätte ( ihnen keinerlei bis geringste finanzielle entschädigung leistete) und ins kz schickte.
aber wie schon erwähnt, vielleicht sollte man dies hofhistoriker knopp fragen, der hat sicher eine ausrede parat.
b) da dieser durchaus angemessene betrag von einer million reichsmark gezahlt wurde, weshalb sollte österreich noch einmal einen angemessenen heutigen betrag von 100 millionen euro bezahlen ??
(diese summe entspricht dem derzeitigen wert des gemäldes.)
wer solches begehren an ein tatsächlich souveränes !!! land stellen würde, der müsste damit rechnen, dass im besten falle aller fälle die regierung dies mit sachlichen worten zurückweist.

hitler war kein wahnsinnger wie du und gleichgesinnte immer wieder fälschlicherweise behaupten. sondern ein politiker wie damals andere auch , der aber im gegensatz zu unseren heutigen primär nur eines im sinne hatte, DAS BESTE FÜR SEIN VOLK, FÜR DEUTSCHLAND ZU ERREICHEN,
und demzufolge anderen völkern/staaten und deren interessen, soferne sie mit denen der deutschen korrelierten entschieden entgegentrat !
warum glaubst du gibt es in österreich so eine politikerverdrossenheit ?
weil viele und es werden täglich mehr, davon überzeugt sind, dass diese vasallen
eben nicht ihr volk in höherem maße vertreten als fremde die hier leben.
weil sie diese bücklerische aussenpolitik, dieses zu kreuze kriechen im büssergewand der ewigen schuldkultur, diese scheinmoral und die permanenten lügen dieser "volksvertreter" nicht mehr ertragen können, mehr als satt haben.
die absolute schmerzgrenze ist mittlerweile erreicht !

hast du die letzten 60 jahre nicht in österreich gelebt ?
wie denn sonst könntest du auf den gedanken kommen, dass die deutsche wehrmacht und die kämpfende waffen-ss "verherrlicht" würde ??
DAS GEGENTEIL IST DER FALL !!
seit vielen jahrzehnten wird von staatlicher seite eine umerziehung sondergleichen betrieben, wird stillschweigend geduldet, nein falsch, zumindest völlig billigend in kauf genommen,dass österreicher !! und deutsche !! pauschal die deutsche wehrmacht und kämpfende waffen-ss als mörderbande, kriegsverbrecher und verbrecherische organisation bezeichnen können.
das impliziert dass auch DEIN vater, grossvater ein verbrecher gewesen wäre, egal was er im krieg auch immer getan hat.
und du sprichst von "verherrlichung" ??
reemtsma ausstellungen, die jeder wissenschaftlichen grundlage entbehren, wo gefälschte bilder gezeigt wurden, juden - kultusgemeinde-hier und in deutschland lügen, fälschen, ziehen unsere vorväter in den dreck, in dem sie oft auch krepiert sind, und der österreichische staat bietet diesem nicht einhalt, sondern kuscht, bzw. FÖRDERT, unterstützt diese gesellen sogar !!, wie es eben bei einem nicht souveränen staate üblich ist, der immer noch unter fremdherrschaft steht, denn wie schon gesagt, die damaligen deutschen haben weder den sozialismus (DDR) noch die demokratie (BRD) wohl aber die NS gewählt.
und du sprichst von "verherrlichung" ??
es herrscht gesinnungsterror, meinungsterror, vergleichbar mit der ehemaligen ddr, in unserem lande, wo andersdenkende, nicht angepasste, die nicht an das glauben, was man staatlicherseits per strafgesetz gefälligst zu glauben hat, alleine wegen "meinungsdelikte"
gewaltfreien, zum teil wissenschaftlichen, äusserungen jahrelang weggesperrt werden.
wo frodo, WO bleibt da dein MORALISCHER ANSPRUCH, mit keinem worte habe ich noch von Dir gehört, dass du es zutiefst verurteilst, wenn "demokratien" sich politische gefangene halten, HIER in österreich und deutschland.
und du sprichst von "verherrlichung" ??
oder meinst du z.B. mit "verherrlichung" den STAATSAKT von rot-grünen volksverrätern initiiert, bei dem einem kampfpiloten (nowotny), der KEIN kriegsverbrecher war
der unter anderem AUCH die deutsche ZIVILBEVÖLKERUNG schützte, das bestehende ehrengrab abgesprochen wurde ?
jeder der nur etwas ehre und anstand im leib hat müsste diesem schändlichen treiben vehement entgegentreten, egal welcher politisch oder weltanschaulichen ideologie er auch immer anhängen möge.
liesse sich seitenweise fortsetzen.
wenn aber für dich verherrlichung bedeutet, dass endlich bürger sich diesem diktat nicht mehr unterwerfen möchten, dieser demokratur die stirn bieten, manchmal auch mit verbal-überzogenen äusserungen, welche aber auf grund dieser jahrzehntelangen unterdrückung und indoktrinationen durchaus verständlich sein müssten, dann hast du recht.

(dass es weltweit einzigartig ist, wie österreich und deutschland mit seinen vorfahren umgeht, egal wie viele sich davon etwas zu schulden kommen liessen, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
dies ist eine tasache und sollte dir und anderen eigentlich zu denken geben, warum es so ist.
ebenso, dass viele deutsche dies nicht mehr sprachlos hinzunehmen gedenken.
"ihr" habt wind gesät und jetzt wundert ihr euch über den sturm der entrüstung.
DIESE beispiele sind symptomatisch für diesen staat und nicht ein paar skins, die heil hitler" rufen, oder jugendliche die in einem kz in ihrer dummheit kz-besucher aufs gröbste beleidigen.

Gruß
T.

P.S:

Der Jude als relativer Nomade hat nie und wird voraussichtlich auch nie eine eigene Kulturform schaffen, da alle seine Instinkte und Begabungen ein mehr oder weniger zivilisiertes Wirtsvolk voraussetzen.
Das arische Unbewusste hat ein höheres Potential als das jüdische.

nein, lieber frodo diese sätze stammen weder von goebbels noch von hitler wie man vielleicht vermuten könnte,
sondern der "dummkopf" und oder moralisch "degenerierte"
CARL GUSTAV JUNG,
begründer der ANALYTISCHEN psychologie, hat diese geäussert.

frodo
10.09.2009, 05:30
@tanzwut - du hast mich um eine Stellungnahme gebeten. Ich habe zum Thema ausführlich geantwortet, das andere gestreift und mitbehandelt. Wie gesagt zum Thema. Bezüglich Hitler u. Holocaustindustrie: ich habe alles dazu gesagt und nehme nichts davon zurück, weil die Wahrheit nicht verrückbar ist. Damit betrachte ich es als erledigt.

Tanzwut
10.09.2009, 06:04
@tanzwut - du hast mich um eine Stellungnahme gebeten. Ich habe zum Thema ausführlich geantwortet, das andere gestreift und mitbehandelt. Wie gesagt zum Thema. Bezüglich Hitler u. Holocaustindustrie: ich habe alles dazu gesagt und nehme nichts davon zurück, weil die Wahrheit nicht verrückbar ist. Damit betrachte ich es als erledigt.

frodo, mit verlaub, das ist schwach.

P.S.

konkret zu diesem thema:
A) fakt ist, dies wird auch von niemandem bestritten, dass hitler damals eine million reichsmark bezahlte, ein preis der angemessen war !
du, wie andere hier auch, bleiben mir die antwort/begründung schuldig, wie sich dieses faktum mit der etablierten geschichtslehre vereinbaren lässt nach der hitler alle juden enteignet hätte ( ihnen keinerlei bis geringste finanzielle entschädigung leistete) und ins kz schickte.
oder andersrum, wieso sollte hitler für etwas bezahlen, noch dazu einen in dieser höhe doch beträchtlichen, vollkommen angemessenen betrag, das er leicht umsonst bekommen hätte können ?
wäre/ist doch absolut unlogisch.
es gibt daher völlig nüchtern und logisch betrachtet nur zwei möglichkeiten.
a) dieser betrag wurde nicht bezahlt ( was aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auszuschliessen ist, da selbst der anwalt der jüdischen seite dies nicht in frage stellt), oder
b) die etablierte geschichtslehre entspricht diebezüglich zumindest zum teil nicht der wahrheit.
aber wie schon erwähnt, vielleicht sollte man dies hofhistoriker knopp fragen, der hat sicher eine ausrede parat.
B) da dieser durchaus angemessene betrag von einer million reichsmark gezahlt wurde, weshalb sollte österreich noch einmal einen heute angemessenen betrag in der höhe von von 100 millionen euro bezahlen ??
(diese summe entspricht dem derzeitigen wert des gemäldes.)
wer solches begehren an ein tatsächlich souveränes !!! land stellen würde, der müsste damit rechnen, dass im besten falle aller fälle die regierung dies mit sachlichen worten zurückweist.

DEINE wahrheit ist unverrückbar, genauso wie es meine ist.

frodo
10.09.2009, 17:28
@tanzwut - ich habe keine Lust mich mit Ewiggestrigen herumzuschlagen. Eingangs schrieb ich: "Ein Bild wechselte seinen Besitzer, zur damaligen Zeit legal und rechtskonform. Ob es das wirklich ist, wird jetzt geklärt.." Wenn manche vor lauter Schaum vor dem Mund, gespielter Empörung und undifferenzierter Schuldzuweisung, das Hirn einschalten würden und es zum Nachdenken benutzen würden, dann wäre vieles leichter. So wird aufgerechnet, empört, NS-Verherrlichung betrieben, das Amen in der Predigt gesehen und nur dummes Zeug gelabert. Darum kann und will ich nicht diskutieren. Gegenseitige Schuldzuweisungen, Herabwürdigungen und Beleidigungen mag ich nicht. Diskutiert den Schmarrn ohne mich weiter. Tschau...

carpe diem
10.09.2009, 18:40
Diskutiert den Schmarrn ohne mich weiter. Tschau...
Selber ewig gestrig.
Du mußt nicht darüber diskutieren, du kannst für die auch spenden, die nie genug kriegen.

Tanzwut
10.09.2009, 21:31
@ frodo

ich habe keine Lust mich mit Ewiggestrigen herumzuschlagen.
wer diese absolut unverständliche und unverschämte forderung nach einer Doppelzahlung als (jüdische) abzocke ansieht, ist also laut deiner definition
ein "ewig gestriger" ?
nein, frodo, der steht für ein NEUES souveränes östterreich/deutschland ein, das hoffentlich bald kommen wird.
die kommenden wien-wahlen werden den weg weisen.

Eingangs schrieb ich: "Ein Bild wechselte seinen Besitzer, zur damaligen Zeit legal und rechtskonform. Ob es das wirklich ist, wird jetzt geklärt..
a) ändert dies nichts an der vorher getroffenen feststellung.
b) auch das ist nur die HALBE wahrheit, denn es gab schon diesebzügliche EINDEUTIGE rechtskonforme entscheidungen, aus denen klar und eindeutig hervorgeht, dass die erben keinen rechtsanspruch besitzen.
aber gewisse leute, probieren halt immer wieder aufs neue ihren reibach zu machen.
wenn ein nicht souveräner staat diesem treiben tatenlos zusieht, durchaus nachvollziehbar.

Wenn manche vor lauter Schaum vor dem Mund, gespielter Empörung und undifferenzierter Schuldzuweisung, das Hirn einschalten würden und es zum Nachdenken benutzen würden, dann wäre vieles leichter.
gespielte empörung und doppelmoral orte ich bei denen, die meinen gerechtigkeit sei eine einbahnstrasse, gesinnungsterror eine tugend, und meinungsäusserungen ein verbrechen.
bei diesen scheinheiligen gutmenschen handelt es sich vorwiegend um menschen die der linksgrünen fraktion nahestehen.

So wird aufgerechnet,
mit diesem pseudoargument habe ich gerechnet-siehe frühere stellungnahme.
GERECHTIGKEIT einzufordern hat nichts mit aufrechnen zu tun.
wenn dein sohn eine straftat begehen würde für die dein nachbar, der dieselbe beging im gegensatz zu deinem filius nicht bestraft werden würde, ist das ungerecht.
jedem der dann die dreistigkeiti besäße und dir gegenüber "argumentieren" würde, man dürfe doch nicht "aufrechnen", deine "gespielte" empörung sei "ewiggestrig" würdest du natürlich zustimmen ?, nö das kannst du mir beim besten willen nicht einreden !
entweder gerechtigkeit für alle oder keine.
alles andere ist eine ungleichbehandlung und moralisch verwerflich.

Gegenseitige Schuldzuweisungen,
klar, wenn man denen, die diesbezüglich nachweislich selbst im glashaus sitzend den ersten stein geworfen haben, auf diese heuchelei, doppelzüngigkeit hinweist, begeht man eine unzulässige "schuldzuweisung".
nö, frodo man fordert völlig moralisch legitimiert lediglich gerechtigkeit für alle ein.

wie carpe diem richtig schrieb:
"Ich frage mich, wo die Raubkunst bleibt, die nach Russland und Amerika verschleppt wurde?"

carpe diem
11.09.2009, 01:43
Ich denke dass es auch in Rußland und in den USA Naziraubkunst gibt, die halt die Besatzer einfach mitgenommen haben.
Dort traut sich wohl kein Jude nachzufragen, da beißen sie sich die Zähne aus.
Bei uns geht das leicht, ein Augenzwinkern und die Sache ist geritzt.

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202C4.gif

Tanzwut
11.09.2009, 03:38
Ich denke dass es auch in Rußland und in den USA Naziraubkunst gibt, die halt die Besatzer einfach mitgenommen haben.
Dort traut sich wohl kein Jude nachzufragen, da beißen sie sich die Zähne aus.
Bei uns geht das leicht, ein Augenzwinkern und die Sache ist geritzt.

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202C4.gif

ja, kein deutscher oder österreicher, auch nicht diese staaten , besitzen die möglichkeite etwas zurückzuforden was ihnen gehört, ihnen wird diese recht entzogen-soviel zur gerechtigkeit und gleichbehandlung.

von den patenten die gestohlen wurden gar nicht zu reden.

http://www.youtube.com/watch?v=kjQR-BV9HIc

.....führenden Wissenschaftler aus vielen Forschungsbereichen wurden "freiwillig" entführt, Patente im Wert vieler Billionen Reichsmark geraubt und das deutsche Ausbildungssystem durch eine radikale "Entnazifizierung" sowie durch marxistische Umerziehungsfloskeln im Stile der aus den USA importierten "Frankfurter Schule" auf Jahre und Jahrzehnte lahmgelegt.

http://www.vho.org/VffG/1999/3/Nugent245-250.html

Tanzwut
11.09.2009, 03:41
Tätervolk-City
http://www.karaoke-lyrics.net/lyrics/stahlgewitter/tatervolk-city-85392