PDA

Vollständige Version anzeigen : War Johannes Paul II. ein Jude?



mabac
19.08.2009, 05:10
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.



Der jüdische Historiker Yaakov Wise aus Manchester kam kurz nach dem Tod des Papstes im April 2005 zur Erkenntnis, daß der verstorbene Papst mütterlicherseits ein Jude war.

(kreuz.net) Wise ist ein Gelehrter, der sich mit der orthodoxen jüdischen Geschichte und Philosophie befaßt. Er stellte Untersuchungen am mütterlichen Stammbaum des verstorbenen Papstes an.

Das berichtete die britische Wochenzeitung ‘Manchester Metronews’ nach dem Tod Johannes Paul II.
...

Demnach wäre Karol Wojtyla nicht nur ein richtiger Jude, sondern er hätte auch ein Anrecht auf die israelische Staatsbürgerschaft gehabt, wobei Israel allerdings jüdischstämmige Katholiken bei der Verleihung der zivilen Staatsbürgerschaft diskriminiert.


Wußte Johannes Paul II. von seinem jüdischen Blut?

Wise behauptet ja. Sonst könne man nicht erklären, warum sich der junge Seminarist im Jahre 1940 vor den Nationalsozialisten versteckte.

http://www.kreuz.net/article.4921.html

Hätte Herr Wojtyla schön frühan dem Judentum gefrönt, dann wäre dem Polentum ein Papst versagt geblieben und die Juden hätten vielleicht einen tüchtigen Oberrabbiner gehabt.

Black Jack
19.08.2009, 07:38
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.


http://www.kreuz.net/article.4921.html

Hätte Herr Wojtyla schön frühan dem Judentum gefrönt, dann wäre dem Polentum ein Papst versagt geblieben und die Juden hätten vielleicht einen tüchtigen Oberrabbiner gehabt.

Sagenhaft! Das Weltbild der Polen würde Kopf stehen! Unser Papst ein Jude! :)) Hoffentlich steht das bad in jeder polnischen Zeitung! Bei dem weit verbreiteten Antisemitismus meiner Landsleute kann man mit den aberwitzigsten Reaktionen rechnen. Und das Beste: kann man überhaupt einen Juden heilig sprechen??? Oder tut sich da die katholische Kirche schwer mit?

Nur schade, dass der Historiker selbst ein Jude ist. Da kann man diese Theorie als jüdischen Verschwörungsblödsinn abtun.

Gawen
19.08.2009, 07:53
Sagenhaft! Das Weltbild der Polen würde Kopf stehen! Unser Papst ein Jude! :))

Doch, der Typ ist gut! :D


"Published: 14 April 2005
The Pope was Jewish says historian
LINEAGE: Pope John Paul

A MANCHESTER historian has claimed that Pope John Paul II was Jewish.

Yaakov Wise says his study into the the maternal ancestry of Karol Josez Wojtyla (John Paul II's real name) has revealed startling conclusions.

Mr Wise, a researcher in orthodox Jewish history and philosophy, said the late Pope's mother, grandmother and great-grandmother were all probably Jewish and came from a small town not far from Krakow.

The Pope was a priest and cardinal archbishop in the Polish city before his election to the papacy.

Mr Wise said: "According to orthodox Judaism, a person's Jewish identity is passed down through the maternal line. I saw a photograph of the Pope's mother and I showed it to people who didn't know who she was.

"They all said she looked Jewish. So I started doing more investigations about her background."

Although he believes the Pope's father was an ethnic Pole, he thinks that John Paul's mother Emilia Kaczorowski - Emily Katz in English - was Jewish and that she was the daughter of Feliks Kaczowski, a businessman from Biala-Bielsko in Poland. Katz is a common surname amongst East European Jewish families."

http://web.archive.org/web/20070822213134/http://www.metronews.co.uk/news/article/0/346_the_pope_was_jewish_says_historian.html


Alles für die Katz! :D

-jmw-
19.08.2009, 09:22
Interessant!

arnd
19.08.2009, 09:52
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.


http://www.kreuz.net/article.4921.html

Hätte Herr Wojtyla schön frühan dem Judentum gefrönt, dann wäre dem Polentum ein Papst versagt geblieben und die Juden hätten vielleicht einen tüchtigen Oberrabbiner gehabt.

Jesus und seine Jünger waren ursprünglich auch Juden.

FranzKonz
19.08.2009, 09:57
Jesus und seine Jünger waren ursprünglich auch Juden.

:D Ja, es wird immer wieder gerne vergessen, dass das Christentum nur eine jüdische Sekte ist. :hihi:

Krabat
19.08.2009, 10:05
Eine Jude labert dumm herum, beruft sich auf Quellen, die nur Juden zugänglich sind (was das wohl sein mag?) und kann sich sicher sein, daß die Schmeißfliegen seinen stinkenden Fladen freudig bevölkern. Das war's.

Alpha Scorpii
19.08.2009, 10:28
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.

Stimmt, der erste Papst war garantiert ein Jude!

Alpha Scorpii
19.08.2009, 10:55
Jetzt bin ich aber überrascht, ein Jude "entdeckt", daß eine berühmte und beliebte Persönlichkeit, eigentlich und unbemerkt für jeden anderen, ein Jude ist!

Das hat es ja noch nie gegeben, noch dazu mit so guten Argumenten:


"Published: 14 April 2005
The Pope was Jewish says historian
...
Yaakov Wise says his study into the the maternal ancestry of Karol Josez Wojtyla (John Paul II's real name) has revealed startling conclusions.
...
I saw a photograph of the Pope's mother and I showed it to people who didn't know who she was.

"They all said she looked Jewish. So I started doing more investigations about her background."

Although he believes the Pope's father was an ethnic Pole, he thinks that John Paul's mother Emilia Kaczorowski - Emily Katz in English - was Jewish and that she was the daughter of Feliks Kaczowski, a businessman from Biala-Bielsko in Poland. Katz is a common surname amongst East European Jewish families."



So er meint also die Mutter hätte "jüdisch ausgesehen". Schlagender Beweis, ihr israelischer Pass ist praktisch sicher.

Er meint weiterhin ihr polnischer Name könnte als "Katz" übersetzt werden, was ein gängiger jüdischer Name wäre. Jetzt will der Rebbe das sie seinen Sohn heiratet.

Zusätzlich wäre ihr Vater auch ein Geschäftsmann gewesen. Das schließt praktisch aus das er Pole gewesen sein könnte ... (ich schreib jetzt nicht weiter, weil sonst die polnische Kavalarie kommt :D)

Also mit praktisch "hundertprozentiger Sicherheit" ist der Papst jüdisch gewesen.

Lag sicher nicht daran das der Schreiberling ein Buch verkaufen wollte und eine Behauptung aufgestellt hat die sonst niemand macht.

dZUG
19.08.2009, 10:59
Stimmt, der erste Papst war garantiert ein Jude!

Paulus wurde aber getauft oder nicht :D
So viel ich weiß, ist der Papst der Stellvertreter Paulus (der mit dem Himmelsschlüssel :D) und nicht von Jesus. :D

Alpha Scorpii
19.08.2009, 11:10
Paulus wurde aber getauft oder nicht :D
So viel ich weiß, ist der Papst der Stellvertreter Paulus (der mit dem Himmelsschlüssel :D) und nicht von Jesus. :D

Stellvertreter Petri (auf diesem Felsen...), der hat auch die Schlüssel.

dZUG
19.08.2009, 11:13
Stellvertreter Petri (auf diesem Felsen...), der hat auch die Schlüssel.

Wollte ich gerade verbessern.
Petrus war es genau.
Wurde Petrus nicht vom Jesus getauft?
Aber Jesus wurde von Johannes des Teufers:D getauft.

umananda
19.08.2009, 11:17
Wollte ich gerade verbessern.
Petrus war es genau.
Wurde Petrus nicht vom Jesus getauft?
Aber Jesus wurde von Johannes des Teufers:D getauft.

... und Johannes der Täufer ... wer hat ihn getauft ...

http://www.str-tv.at/lokales/pfarre/tagesheilige/images/08-29.jpg

heast es nit
http://www.youtube.com/watch?v=SF7zMQBk3H8&feature=fvw

Servus umananda

dZUG
19.08.2009, 11:22
.....
........
Servus umananda

Es geht darum wer getauft ist, ist kein Jude mehr.
Leider sind in der katholischen Kirche vermutlich sehr viele Juden untergetaucht und haben ihren Schabernack weiter getrieben. :D

arnd
19.08.2009, 11:25
... und Johannes der Täufer ... wer hat ihn getauft ...

http://www.str-tv.at/lokales/pfarre/tagesheilige/images/08-29.jpg

heast es nit
http://www.youtube.com/watch?v=SF7zMQBk3H8&feature=fvw

Servus umananda

der Johannes hat sich selbst reingewaschen --denke ich

http://www.ekd.de/prostmahlzeit/info1_1.html

umananda
19.08.2009, 11:25
Es geht darum wer getauft ist, ist keine Jude mehr.
Leider sind in der katholischen Kirche sehr viele Juden untergetaucht und haben ihren Schabernack weiter getrieben. :D

... ohne die Juden gäbe es gar kein Christentum ... und den sogenannten Schabernack betreibt so mancher ... manche bewusst und andere wiederum unbewusst. In welcher Position du dich einreihen willst, bleibt dir überlassen. :shrug:

Servus umananda

umananda
19.08.2009, 11:27
der Johannes hat sich selbst reingewaschen --denke ich

http://www.ekd.de/prostmahlzeit/info1_1.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1130017,00.jpg

Das machen viele Menschen ...

Servus umananda

dZUG
19.08.2009, 11:28
... ohne die Juden gäbe es gar kein Christentum ... und den sogenannten Schabernack betreibt so mancher ... manche bewusst und andere wiederum unbewusst. In welcher Position du dich einreihen willst, bleibt dir überlassen. :shrug:

Servus umananda

Diesen Satz wollt ich gerade löschen :D

umananda
19.08.2009, 11:31
Diesen Satz wollt ich gerade löschen :D

zu spät ...

http://www.youtube.com/watch?v=XGq-NNILLWE

Servus umananda

Erik der Rote
19.08.2009, 11:41
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.


http://www.kreuz.net/article.4921.html

Hätte Herr Wojtyla schön frühan dem Judentum gefrönt, dann wäre dem Polentum ein Papst versagt geblieben und die Juden hätten vielleicht einen tüchtigen Oberrabbiner gehabt.

das ist das typische Vorgehen unsere AUserwählten alle berühmten Menschen als ihresgleichen verkaufen natürlich postum und mit dem Skandal ordentlich KAsse machen

rein anatomisch war der Papst wohl recht unjüdisch

würde mich wundern wenn eine Familie und der Papst selber über Jahrzehnte nicht mitkriegt das sie eigentlich Juden sind

Gawen
19.08.2009, 11:47
... und Johannes der Täufer ... wer hat ihn getauft ...

Niemand wahrscheinlich, irgendjemand wird die Reste von der 9. roten Kuh in den Fluss verklappt haben und Bruder Jo hat ihn daraufhin zum einzig wahren Reinigungswasser erklärt.

Bruder Jo wurde so der Erfinder der Homöopathie und daraus wurde dann eine frühe Hippiemode! :D

umananda
19.08.2009, 11:48
das ist das typische Vorgehen unsere AUserwählten alle berühmten Menschen als ihresgleichen verkaufen natürlich postum und mit dem Skandal ordentlich KAsse machen

rein anatomisch war der Papst wohl recht unjüdisch

würde mich wundern wenn eine Familie und der Papst selber über Jahrzehnte nicht mitkriegt das sie eigentlich Juden sind

Karol Woytila ... Papst Johannes Paul II. hat doch eifrig mitgeholfen, den anachronistischen Kommunismus und die Menschenverachtung des realexistierenden Sozialismus in die historische Mottenkiste zu stecken. So schlecht kann er gar nicht gewesen sein. Wen schert es ... was seine Familie gewesen sein könnte ... dieses Nachdenken darüber ist so überflüssig wie ein Kropf ...

Servus umananda

latrop
19.08.2009, 11:51
War da nicht dem Adolph seine Grossmutter..................... :)):)):))

umananda
19.08.2009, 11:54
War da nicht dem Adolph seine Grossmutter..................... :)):)):))

Du scheinst als nichtssagendes virtuelles Etwas das Verfallsdatum schon lange überschritten zu haben. :shrug:

Servus umananda

Registrierter
19.08.2009, 12:06
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.


http://www.kreuz.net/article.4921.html

Hätte Herr Wojtyla schön frühan dem Judentum gefrönt, dann wäre dem Polentum ein Papst versagt geblieben und die Juden hätten vielleicht einen tüchtigen Oberrabbiner gehabt.

Die Geschichte steht mit Fotos und allen Details seit Jahren im Netz.
Ist ja jetzt wirklich ne Riesenueberraschung, dass die RK Kirche schon lange gekapert ist.

Merke:
wer sich informiert, ist informiert.

carpe diem
19.08.2009, 12:10
War Johannes Paul II. ein Jude?
Vielleicht ist er innerhalb der katholischen Kirche untergetaucht.
Vorher soll er ja Schauspieler gewesen sein.
Als Schauspieler hat er sich auch während seines Pontifikates aufgeführt.
Mir jedenfalls war der zuwider, ob Jude oder nicht.

Frank3
19.08.2009, 12:23
Vielleicht ist er innerhalb der katholischen Kirche untergetaucht.
Vorher soll er ja Schauspieler gewesen sein.
Als Schauspieler hat er sich auch während seines Pontifikates aufgeführt.
Mir jedenfalls war der zuwider, ob Jude oder nicht.

WIE OFFFFFT NOCH ? Jude ist keine RASSE und es gibt keinem Genetest ob Jude .
JUDE WIRD MANN/ FRAU durch GLAUBEN und NICHT durch BLUT .

Wahrheit ?
Michel Friedmann ( 23.01.2009 in der Berliner BZ ) : DIE Wahrheit gibt es nicht , sondern nur viele Wahrnehmungen von Wahrheit .
Frank3 also ich : DIE Wahrheit gibt es aber durch viele Interessengruppen werden viele Wahrnehmungen , von vielen Wahrheiten , je NACH Glaubensgruppe , zum Schutz der Eigeninteressen , gezüchtet also sind Wahrnehmungen , zur suche DER Wahrheit , immer wider , zu prüfen . DIE WAHRHEIT muss es ja geben und nur weil der Mensch nicht in der Lage ist , durch Beschränktheit , weil er auch NUR ein Tier ist , mit in Schranken erlerntes , weil in der Kindheit Schranken und Richtung aufgebaut wurden , nimmt Mensch sich die Freiheit raus zubehaupten :
„ DIE Wahrheit gibt es NICHT „ .
Jeder erzählt seine Wahrheit aber erst wer unterscheiden lernt zwischen Interessen und SINN des Lebens wird DIE WAHRHEIT finden .
Die vielen Glaubensgruppen wurden geschaffen um sie mit einander zu beschäftigen und den wahren Feind , das verhalten von Geld , NICHT sehen zu lernen .
DIE WAHRHEIT ist das das Geld die Menschheit lenkt und Geld welches nur NOCH MEHR GELD werden will gegen Interessen des einzelnen MENSCH und Völker sich richtet , um NOCH MEHR zu werden .
Mensch dem Geld gewachsen oder Geld sogar gegen die NATUR und den wenig Mensch gewachsen und der Mensch im System wird durch Umwelt , in eine Interessengruppe – anerzogen , geerbt und vom Geld gesteuert – getrieben , von vielen unterschiedlichen Treibern ( Rattenfänger ) ? Die Treiber aber , vom System geschult aber NICHT im Denken sondern AUSWENDIG lernen , mit Scheuklappen ausgerüstet , um eigen Interessengedanken nicht zu überdenken und so jeder Treiber mit Schranken ausgestattet , die er NICHT überschreitet im DENKEN , fürs GANZE . Wenn ich also an die Grenze des DENKENS , eines Treibers , komme er NICHT weiter , was NEUES , denkt sondern er einfach abschaltet , das Denken , um das AUSWENDIG und geprüfte , so das GELERNTE zu erhalten ? Ja , einfach abschaltet das DENKEN um das AUSWENDIG gelernte zu erhalten also er denkt in einer FEST abgeschlossenen WELT in sich . DAS IST DIE WAHRHEIT . Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist . Jesus war DER CHRISTUS der Christ , NICHT Jüdisch , und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
Da sie wissen das sie NICHT wissen was sich da für eine Gedankenwelt sich aufbaut ist das Beschneiden eine Bewusste RASSISTISCHE HANDLUNG , gegen ein KIND , DEM DIE WELT offen stehen könnte aber NUN mit Judenstempel in der Hose , er WIRD ABER DARDURCH NICHT JUDE sondern der WEG geht über den GEIST .
„ gott „

Gott

Die Rassegesetze der Juden waren Hitlers Vorlage fuer die Rassegsetze der Nazis.
Nur mit dem Unterschied , dass sie bei den Nazis nicht so radikal umgesetzt wurden .
Denn ein Konvertit zum Beispiel steht bei den Juden noch nach 6 Generationen unter Beobachtung . (Quelle: Israel Shahak , 3000 Jahre... )

mabac
19.08.2009, 12:57
Stimmt, der erste Papst war garantiert ein Jude!

Wen meinen Sie?

Esreicht!
19.08.2009, 13:26
das ist das typische Vorgehen unsere AUserwählten alle berühmten Menschen als ihresgleichen verkaufen natürlich postum und mit dem Skandal ordentlich KAsse machen

rein anatomisch war der Papst wohl recht unjüdisch

würde mich wundern wenn eine Familie und der Papst selber über Jahrzehnte nicht mitkriegt das sie eigentlich Juden sind

Naja, über die eigentlichen Gründe, daß ein Jude Papst wurde, gibts unterschiedliche Spekulationen. Hier eine nachvollziehbare:


"Die Führung der katholischen Kirche scheint anscheinend von der Synagoge des Satan übernommen zu sein."
.

...Laut Talmud, dem heiligen Buch der Juden wurde Jesus Christus ja in der Hoelle in kochende Exkremente versenkt. Dieses ganze Desaster der Zerstoerung der Messtexte des tridentinischen Ritus und der Priesterweihetexte haben wir dem Juedischen Papst Johannes Paul II , namens Karol Woityla Katz, zu verdanken.

Seine Juedische Mutter hiess Katz. Auch haben wir diesem sogenannten Antipapst die Aufhebung des Freimaurerverbotes zu verdanken, was frueher automatische Exkommunikation bedeutete.

Als Mitglied der P 2 Loge stellte sich dieser angeblich unfehlbare Antipapst quasi selber einen Persilschein aus, indem er das Freimaurerverbot einfach aufhob. Der heutige Papst Benedikt XVI ist als bekannter und oeffentlich geouteter Satanist keinen Deut besser. Die Fuehrung der katholischen Kirche scheint anscheinend von der Synagoge des Satan uebernommen zu sein.s.a.http://www.mostholyfamilymonastery.com

http://www.mostholyfamilymonastery.com/JP2_Pictures_with_Jews/marvinheirandJP2.jpg

http://globalfire.tv/nj/07de/briefe/07apr_02.htm (26.04.2007)



kd

Krabat
19.08.2009, 13:32
Naja, über die eigentlichen Gründe, daß ein Jude Papst wurde, gibts unterschiedliche Spekulationen. Hier eine nachvollziehbare:





kd

Wenn Du diese Scheißhausseite als glaubwürdig einstufst, stellst Du Dich mit diesen Narren auf eine Stufe.

Sauerländer
19.08.2009, 13:34
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.
Selbst wenn - na und?
Jesus war einer, die Jünger waren welche...
Ich sehe jetzt weder, inwiefern das ein Problem, noch inwiefern das überhaupt von besonderem Interesse wäre.

Sheldon
19.08.2009, 13:37
Polen-Paule war Jude, Goethe ein Musel, ich krieg nen Kollaps :lach: :lach:

dZUG
19.08.2009, 14:03
Man muss aber dazu sagen das der Papst vor JP2 nur 6 Tage Papst war und dann tot war. Da ist eine große Lumperei gewesen. JP2 hat erstaunlich lange durchgehalten :))

leuchtender Phönix
19.08.2009, 15:20
Polen-Paule war Jude, Goethe ein Musel, ich krieg nen Kollaps :lach: :lach:

Vergiss nicht, das Einstein auch schon als Muslim bezeichnet wurde.

Aber die liegen sowieso alle falsch. Der einzig wahre Gott auf der Welt ist Odin. Preiset ihn, sonst wird er euch vernichten.

borisbaran
19.08.2009, 16:46
[***]
Nein, nehmt ihn euch zurück, wir (dei Juden) wollen ih nciht haben!

[***blah blah blah***]
Jude wird man, wenn die Mutter eine Jüdin war oder durch Giur. Deine persönliche Version von "Wer Jude ist, bestimme ich!" zieht nciht.
___________________
Nur aufgrund einer angeblichen Ähnlichkeit der Namen und Quellen die er nciht offenbaren will, zu behaupten, der Typ wäre ien Jude gewesen, ist unsinnig. Und deren deren Oberguru inkl. Aposteln und ersten Christen waren ja auch Juden.

Florian
19.08.2009, 16:48
Ich glaube, sogar Petrus war Jude. Und der Paulus erst. Ganz abgesehen davon erzählt man sich sogar, Jesus sei Jude gewesen.

Sachen gibt's...

Sheldon
19.08.2009, 16:55
Vergiss nicht, das Einstein auch schon als Muslim bezeichnet wurde.

Aber die liegen sowieso alle falsch. Der einzig wahre Gott auf der Welt ist Odin. Preiset ihn, sonst wird er euch vernichten.

Einstein war ein gebürtiger Jude, der in einem christlichen Land lebte und von den Musels beneidet wurde, weshalb sie ihn gleich assimilierten. Pech nur, das er sich selber selber als Pantheist sah

Mit seinem berühmten Satz "Gott würfelt nicht" meinte er eigendlich, das die Natur nicht würfelt.

Gawen
19.08.2009, 17:00
Und Gott auch.

Der war Ägypter! :D

Nationalix
19.08.2009, 17:01
... und Johannes der Täufer ... wer hat ihn getauft ...

http://www.str-tv.at/lokales/pfarre/tagesheilige/images/08-29.jpg

heast es nit
http://www.youtube.com/watch?v=SF7zMQBk3H8&feature=fvw

Servus umananda

Ein weiteres Opfer des jüdischen Hasses.

Maxvorstadt
19.08.2009, 17:02
Der war Ägypter! :D

Und was waren die Ägypter? Ich würde da vorsichtig sein. Seit Adam und Eva wissen wir ja, daß die ersten aufrechtgehenden Menschen Juden waren.

http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley3820.gif

Nationalix
19.08.2009, 17:02
Man muss aber dazu sagen das der Papst vor JP2 nur 6 Tage Papst war und dann tot war. Da ist eine große Lumperei gewesen. JP2 hat erstaunlich lange durchgehalten :))

Es war schon ein ganzer Monat, nicht nur 6 Tage.

Maxvorstadt
19.08.2009, 17:07
Ein weiteres Opfer des jüdischen Hasses.

Wäre der Johannes nicht so prüde gewesen und hätte die schöne Salome nicht verschmäht, sondern mit ihr eine Liebesnacht verbracht, dann wäre er nicht kopflos geworden. Oder auf eine andere Art, die der allgemeinen Gesundheit nicht geschadet hätte. Es war schon immer gefährlich, Frauen gegen sich aufzubringen.

http://www.kunstkopie.at/kunst/bernardino_luini/salome-mit-dem-Haupt-.jpg

:yeah:

Gawen
19.08.2009, 17:15
Und was waren die Ägypter? Ich würde da vorsichtig sein. Seit Adam und Eva wissen wir ja, daß die ersten aufrechtgehenden Menschen Juden waren.

http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley3820.gif

Laut Goldberg war das Paradies ein gescheitertes Projekt vieler Elohim... :D

http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2006-2/Bul_Go.htm

Maxvorstadt
19.08.2009, 17:17
Laut Goldberg war das Paradies ein gescheitertes Projekt vieler Elohim... :D

http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2006-2/Bul_Go.htm

Das war der Garten Eden bestimmt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Esreicht!
19.08.2009, 17:30
Wenn Du diese Scheißhausseite als glaubwürdig einstufst, stellst Du Dich mit diesen Narren auf eine Stufe.


Mann, wir sind hier doch in einem Glaubensforum, d.h. nix gwiaß woas ma ned:D





kd

Registrierter
19.08.2009, 18:19
WIE OFFFFFT NOCH ? Jude ist keine RASSE und es gibt keinem Genetest ob Jude .
JUDE WIRD MANN/ FRAU durch GLAUBEN und NICHT durch BLUT .


Wie oft denn noch?
Nach der Halacha gilt das Abstammungsprinzip und man kann nur Jude sein, wenn die Mutter Jüdin ist.
Kein Volk der Welt hat einen so dermassen rassistischen Zugehoerigkeits-Codex wie die Auserwaehlten.
Hier gibt es einen Strang, in dem der Fall besprochen wird, wo eine Ehe in Israel nicht geschlossen werden konnte, weil ein Ehepartner nur Halbjude war.

Die Rassegesetze der Juden waren Hitlers Vorlage fuer die Rassegsetze der Nazis.
Nur mit dem Unterschied, dass sie bei den Nazis nicht so radikal umgesetzt wurden.
Denn ein Konvertit zum Beispiel steht bei den Juden noch nach 6 Generationen unter Beobachtung. (Quelle: Israel Shahak, 3000 Jahre...)

Registrierter
19.08.2009, 18:23
Ich glaube, sogar Petrus war Jude. Und der Paulus erst. Ganz abgesehen davon erzählt man sich sogar, Jesus sei Jude gewesen.

Sachen gibt's...

Du bist ja n ganz heller:

I.N.R.I. = Jesus von Nazareth, König der Juden
Schon mal gehoert?
Steht auf jedem Kruzifix

Gawen
19.08.2009, 18:31
Das war der Garten Eden bestimmt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Seh ich genauso. Die Lehre der Mosaischen Unterscheidung, die Mutter des dialektischen Dualismus, hat nur Ärger in die Welt gebracht. :]

dZUG
19.08.2009, 18:34
Die Juden können Jesus gar nicht kennen sonst wären sie gar keine Juden, wiel er im neuen Testament vorkommt.
Jesus war kein Jude weil getauft ..... mano mano
Und wenn es ein Jude war, war ein sehr sehr schlechter Jude :D :D

Dayan
19.08.2009, 18:52
Eine Jude labert dumm herum, beruft sich auf Quellen, die nur Juden zugänglich sind (was das wohl sein mag?) und kann sich sicher sein, daß die Schmeißfliegen seinen stinkenden Fladen freudig bevölkern. Das war's.Beruhige dich!Der Mann war kein Jude!

Alpha Scorpii
19.08.2009, 19:01
Wen meinen Sie?

Petrus


Ich glaube, sogar Petrus war Jude. Und der Paulus erst. Ganz abgesehen davon erzählt man sich sogar, Jesus sei Jude gewesen.

Sachen gibt's...

Kaum zu glauben...


Die Juden können Jesus gar nicht kennen sonst wären sie gar keine Juden, wiel er im neuen Testament vorkommt.
Jesus war kein Jude weil getauft ..... mano mano
Und wenn es ein Jude war, war ein sehr sehr schlechter Jude :D :D

Jemand kann Jude und Christ zugleich sein, da ist kein Widerspruch, da die Tatsache ein Jude zu sein kein Glaubensbekenntnis beinhaltet.

Judentum ist primär keine Religion, sondern eine Stammeszugehörigkeit.

mabac
19.08.2009, 19:02
Beruhige dich!Der Mann war kein Jude!

Wieso? Darf nach jüdischem Recht ein Papst kein Jude sein?

mabac
19.08.2009, 19:03
Jemand kann Jude und Christ zugleich sein, da ist kein Widerspruch, da die Tatsache ein Jude zu sein kein Glaubensbekenntnis beinhaltet.

Judentum ist primär keine Religion, sondern eine Stammeszugehörigkeit.

Aha, vertreten Sie die Theorie des Erbjudentums?!

Alpha Scorpii
19.08.2009, 19:19
Aha, vertreten Sie die Theorie des Erbjudentums?!

Nach jüdischer Ansicht ist jeder von einer jüdischen Mutter Geborene ein Jude, dazu muß keiner der Beteiligten gläubig sein.

Für die Kirche ist das so interessant, wie die Tatsache das jemand Eskimo ist, relevant ist nur ob er dem christlichen Glaubensbekenntnis folgt, an Jesus als den Messias und Gott glaubt.

Es gibt sogar Protestantische Sekten, welche ihre Interpretation des Christentums so deuten, daß das Ziel der Christen wäre wie die Juden zu werden. Diese Sekten versuchen soweit wie möglich jüdisches religiöses Leben zu emulieren.

mabac
19.08.2009, 20:00
Petrus


Haben ihn die Gläubigen seiner Zeit papa genannt?!


Nach jüdischer Ansicht ist jeder von einer jüdischen Mutter Geborene ein Jude, dazu muß keiner der Beteiligten gläubig sein.

Stellen Sie ich vor, das deutsche Recht würde das ähnlich handhaben, dann wären z.B. die über vierzig Millionen US-Amerikaner, die sich zu ihrer Abstammung bekennen, Deutsche.

Was soll's, nach jüdischer Ansicht war Johannes Paul II. ein Jude. Man sollte religiöse Gefühle nicht verletzen. :D

Frank3
19.08.2009, 20:18
Haben ihn die Gläubigen seiner Zeit papa genannt?!



Stellen Sie ich vor, das deutsche Recht würde das ähnlich handhaben, dann wären z.B. die über vierzig Millionen US-Amerikaner, die sich zu ihrer Abstammung bekennen, Deutsche.

Was soll's, nach jüdischer Ansicht war Johannes Paul II. ein Jude. Man sollte religiöse Gefühle nicht verletzen. :D

Hat also der Jude IMMER Recht oder das GELD hat alles Recht in der ERDENWELT ?

Gott

mabac
19.08.2009, 20:28
Hat also der Jude IMMER Recht oder das GELD hat alles Recht in der ERDENWELT ?

Gott

Wenn Johannes Paul II. nach jüdischem Recht ein Jude war, dann sollte man nicht daran zweifeln! Sonst ist man Antisemit!

Ausserdem hat bisher noch niemand von der Polen-Fraktion in diesem Forum Johannes Paul II. entlastet! :D

Frank3
19.08.2009, 20:31
Wenn Johannes Paul II. nach jüdischem Recht ein Jude war, dann sollte man nicht daran zweifeln! Sonst ist man Antisemit!

Ausserdem hat bisher noch niemand von der Polen-Fraktion in diesem Forum Johannes Paul II. entlastet! :D

krabat erzähl was sonst . . .

Gott

mabac
19.08.2009, 20:42
krabat erzähl was sonst . . .

Gott

Gut, bisher hatte ich Krabat nicht zur Polenfraktion zugerechnet. Ich meinte, er wäre lediglich Sorbe.

Volkov
19.08.2009, 20:45
Blödsinn, sonst wäre er nicht Papst gewesen...

mabac
19.08.2009, 20:52
Blödsinn, sonst wäre er nicht Papst gewesen...

Sie kennen sich als Orthodoxer bei den Katholiken nicht aus! Man kann durchaus (im jüdischen Sinne) Jude und katholischer Würdenträger sein. Im Gegensatz zum Judentum ist der Katholizismus nämlich nicht rassisch geprägt!


Lustiger war Kind polnischer Juden, die Anfang des 20. Jahrhunderts nach Frankreich emigrierten.
...
Die Aufnahme in das Kardinalskollegium als Kardinalpriester mit der Titelkirche Santi Marcellino e Pietro erfolgte während des Konsistoriums am 2. Februar 1983 durch Papst Johannes Paul II.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Marie_Lustiger

Frank3
19.08.2009, 21:00
Blödsinn, sonst wäre er nicht Papst gewesen...

DAS war aber auch BLÖDSINN , wenn man nicht die WAHRHEIT Kennt und die kennen NUR Direkt beteiligte !!! NICHT du .
UND NIRGENDS sagt MANN uns die Wahrheit aber in diesem DEMOKRATISCHEN Forum können wir sie suchen oder eine erdiskutieren was zwar wider NICHT die Wahrheit ist aber von 100 sagen : Es ist BLAU und 900 sagen es ist . . . dann hat wer die Wahrheit . . . aber auch das ist NICHT DIE WAHRHEIT .


Gott

borisbaran
19.08.2009, 21:28
[...]Seit Adam und Eva wissen wir ja, daß die ersten aufrechtgehenden Menschen Juden waren.[...]
Wo hast du das den her, du Witzfigur.

[...]
Die matrilineare Weitergabe des Jude-seins gabs schon laaaange vor dem Aufkommen der Rassetheorien, die Witzbold und daraus eine lügen zu wollen ist reine Demagogie.

Frank3
19.08.2009, 21:33
Wo hast du das den her, du Witzfigur.

Die matrilineare Weitergabe des Jude-seins gabs schon laaaange vor dem Aufkommen der Rassetheorien, die Witzbold und daraus eine lügen zu wollen ist reine Demagogie.

Besoffen ?

Gott

mabac
19.08.2009, 21:49
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist . Jesus war DER CHRISTUS der Christ , NICHT Jüdisch , und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .


Gott


Sehr interessant! :D

Registrierter
19.08.2009, 21:58
Jemand kann Jude und Christ zugleich sein, da ist kein Widerspruch, da die Tatsache ein Jude zu sein kein Glaubensbekenntnis beinhaltet.

Judentum ist primär keine Religion, sondern eine Stammeszugehörigkeit.

Wie auch Kardinal Lustiger, als Jude gebroen, als Kardinal gestorben.

Frank3
19.08.2009, 22:26
Sehr interessant! :D

Diesen Gedanken & dieses DENKEN ist aber Aussprache im UNIVERSUM meiner SEELE !! Werges NICHT wer dir diese WORTE gegeben .
Frank Frädrich
Gott

mabac
19.08.2009, 22:28
Diesen Gedanken & dieses DENKEN ist aber Aussprache im UNIVERSUM meiner SEELE !! Werges NICHT wer dir diese WORTE gegeben .
Frank Frädrich
Gott

Ich Werges NICHT!

Erik der Rote
19.08.2009, 23:39
Wie auch Kardinal Lustiger, als Jude gebroen, als Kardinal gestorben.

was sich nicht unbedingt ausschließt er gilt für Juden weiterhin als Jude

wäre genauso als würde man sagen als Deutscher geboren als Katholik gestorben ja na und ?

Gawen
19.08.2009, 23:59
Ich Werges NICHT!

Schenken wir ihm mal einen Schopenhauer? :]

mabac
20.08.2009, 00:15
Schenken wir ihm mal einen Schopenhauer? :]

Den gibt's umsonst! :D


Daß heut zu Tage in der Deutschen Litteratur »humoristisch« durchgängig in der Bedeutung von »komisch« überhaupt gebraucht wird, entspringt aus der erbärmlichen Sucht, den Dingen einen vornehmeren Namen zu geben, als ihnen zukommt, nämlich den einer über ihnen stehenden Klasse: so will jedes Wirthshaus Hotel, jeder Geldwechsler Banquier, jede Reiterbude Cirkus, jedes Konzert Musikalische Akademie, das Kaufmannskomptoir Büreau, der Töpfer Thonkünstler heißen, – demnach auch jeder Hanswurst Humorist.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Schopenhauer,+Arthur/Die+Welt+als+Wille+und+Vorstellung/Zweiter+Band/Erg%C3%A4nzungen+zum+ersten+Buch/Zweite+H%C3%A4lfte/8.+Zur+Theorie+des+L%C3%A4cherlichen

dr-esperanto
20.08.2009, 00:20
Hmm, Rybicki steht nicht in meinem jüdischen Familiennamen-Lexikon (Guggenheimer), Kaczorowski auch nicht (nur Kaczor), Scholz auch nicht (nur S(c)hultz). Auch die Physiognomie Karol Józef Wojtylas ist typisch slavisch und nicht jüdisch. Aber gut, die kann er ja von der väterlichen Seite haben. Furchtbar viele polnische Kaufleute gab es vor 100-150 Jahren auch nicht, das waren eher Juden oder Deutsche damals. Und mit den Namen, das ist auch nicht beweisend, Rybicki ist ein polnischer Name (Slownik etymologiczno-motywacyjny staropolskich nazw osobowych, czesc 3, wo ich auch den polnischen Namen Kaczorowski finde).
Was da schon eher für das Judentum Wojtylas spricht, ist seine extreme Judenfreundlichkeit.
Dass die Nazis nicht erfahren durften, dass er ins Priesterseminar ging, hängt eher damit zusammen, als der polnische Klerus als das große Widerstandsnest gegen die deutsche Besatzung galt.
Alles in allem glaube ich schon, dass er jüdische Vorfahren hatte, vor allem wie gesagt wegen seiner extremen Judäophilie.

dr-esperanto
20.08.2009, 00:22
Wie auch Kardinal Lustiger, als Jude gebroen, als Kardinal gestorben.


Das ist es eben, in Polen wimmelte es nur so vor Juden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Jude war, ist von daher gar nicht so gering.

Volkov
20.08.2009, 05:34
DAS war aber auch BLÖDSINN , wenn man nicht die WAHRHEIT Kennt und die kennen NUR Direkt beteiligte !!! NICHT du .
UND NIRGENDS sagt MANN uns die Wahrheit aber in diesem DEMOKRATISCHEN Forum können wir sie suchen oder eine erdiskutieren was zwar wider NICHT die Wahrheit ist aber von 100 sagen : Es ist BLAU und 900 sagen es ist . . . dann hat wer die Wahrheit . . . aber auch das ist NICHT DIE WAHRHEIT .


Gott


Ich verstehe schon was du sagst (im Gegensatz zu manch anderen hier), nur klingt das so: Das katholische Kirchenoberhaupt war Jude. Na dan kann ja jeder Papst werden der will. So hört sich das für mich an.

Florian
20.08.2009, 10:59
Du bist ja n ganz heller:

I.N.R.I. = Jesus von Nazareth, König der Juden
Schon mal gehoert?
Steht auf jedem Kruzifix

Och, das is ja 'n Ding!

Dankeschön!

Schon wieder was gelernt!

dZUG
20.08.2009, 11:06
JP2 hat auch ein Attentat hinter sich, so schlecht kann er nicht gewesen sein :))
Also ich gehe stark davon aus das Petrus getauft wurde, damit ist jeder Papst auch getauft, da er der Stellvertreter Petrus auf Erden ist.
So sehe ich es, da kann JP2 kein Jude mehr sein :hihi:

borisbaran
20.08.2009, 13:04
[...]
Als Petrus lebte, gab es keine Taufe im heutigen Sinne.

iglaubnix+2fel
20.08.2009, 20:23
was sich nicht unbedingt ausschließt er gilt für Juden weiterhin als Jude

wäre genauso als würde man sagen als Deutscher geboren als Katholik gestorben ja na und ?


Klarheit schafft der/das Nasometer®

Fraget an...bürgerliche Preise


:rolleyes:

dr-esperanto
20.08.2009, 22:59
@Erik der Rote
Abgefallene Juden gelten den Talmudisten schlimmer als Tiere! Wenn ein Jude nicht an Gott glaubt, ist das nicht so schlimm. Auch wenn er die Gebote nicht genau einhält, kein Thema. Aber vom Judentum ganz abfallen und konvertieren? Das ist ein todeswürdiges Verbrechen.

Dayan
21.08.2009, 07:20
@Erik der Rote
Abgefallene Juden gelten den Talmudisten schlimmer als Tiere! Wenn ein Jude nicht an Gott glaubt, ist das nicht so schlimm. Auch wenn er die Gebote nicht genau einhält, kein Thema. Aber vom Judentum ganz abfallen und konvertieren? Das ist ein todeswürdiges Verbrechen.Niemand wird umgebracht wenn er oder sie sich taufen lässt!Alles andere gilt als Lüge!Ehrenmorden gibt es bei Juden nicht!Im Übrigen wenn ein Jude Konvertiert gilt er oder sie weiterhin als Jude!

mabac
21.08.2009, 07:52
Niemand wird umgebracht wenn er oder sie sich taufen lässt!Alles andere gilt als Lüge!Ehrenmorden gibt es bei Juden nicht!Im Übrigen wenn ein Jude Konvertiert gilt er oder sie weiterhin als Jude!

Werter Dayan, darüber, wer ein Jude ist, bestimmen die jeweiligen Oberrabbinate.
Für Sie als Fake-Jude ist natürlich auch der Fake- Jude Wankum eine "waschechter Jude" und "Sohn Zions" obwohl er von einem Fake-Rabbi zum "Juden" erkoren wurde.

Sicher gibt es bei den Juden keinen Ehrenmorde. Nur wurden Häretiker im Judentum, sofern den Juden die besondere Form der Gerichtsbarkeit zugestanden wurde, mit dem Tode bestraft.



Mit Ausnahme Polens hatte die jüdische Gemeinde in keinem anderen Land [Spanien, mabac] größere Machtbefugnisse über die Juden oder benutzte sie - einschließlich der Todesstrafe - so rigoros in der Öffentlichkeit. Seit dem 11. Jahrhundert war es in Kastilien üblich, Karäer (Angehörige einer jüdischen Sekte) durch Auspeitschen bis zum Tode zu bestrafen, falls sie keine Reue zeigten. Jüdischen Frauen, die sich mit Nichtjuden einließen, schnitten Rabbiner die Nasen ab und erklärten dabei, daß "sie auf diese Weise ihre Schönheit verliert und der nichtjüdische Geliebte sie hassen wird". Juden, die die Unverfrorenheit hatten, einen jüdischen Richter anzugreifen, hackte man die Hände ab. Ehebrecher wurden, nachdem sie durch das jüdische Viertel Spießruten laufen mußten, ins Gefängnis gesteckt. Bei religiösen Disputen schnitt man vermeintlichen Häretikern die Zunge heraus.

http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Shahak/israel_shahak_juedische_religion_juedische_geschic hte.htm

Selbstverständlich durften sich die Juden an den zum Christentum (das nur eine jüdische Häresie ist) Übergetretenen nicht vergreifen.

Sydneysider
23.08.2009, 14:14
Als ob die Welt keine anderen Probleme hat ... ob der Pope - Jude war - oder Grete Weiser - eine Hure ... ist sowas von Latte Macchiato !!!
Es ist sowieso alles Bullshit - jede Religion auf diesem Planeten - zeigt nur eines ... der Mensch ist ohne sie - zu dämlich - sein Leben zu leben !!!

Ausonius
23.08.2009, 15:09
Although he believes the Pope's father was an ethnic Pole, he thinks that John Paul's mother Emilia Kaczorowski - Emily Katz in English - was Jewish and that she was the daughter of Feliks Kaczowski, a businessman from Biala-Bielsko in Poland. Katz is a common surname amongst East European Jewish families.[/I]"

http://web.archive.org/web/20070822213134/http://www.metronews.co.uk/news/article/0/346_the_pope_was_jewish_says_historian.html


Alles für die Katz! :D

Die Beweiskette ist ja mal wieder überwältigend. Noch jemand ein paar Henoch-Kohn-Stories auf Lager?

Sauerländer
23.08.2009, 15:27
Ähm, um die Frage nochmal zu wiederholen:
Selbst WENN jetzt rauskäme, dass JP2 abstammungstechnisch Jude war - was wäre daran so welterschütternd? Was würde das ändern?
Man erinnere sich an Jean-Marie Lustiger, der es ja auch immerhin zum Kardinal gebracht hat.

mabac
23.08.2009, 18:08
Ähm, um die Frage nochmal zu wiederholen:
Selbst WENN jetzt rauskäme, dass JP2 abstammungstechnisch Jude war - was wäre daran so welterschütternd? Was würde das ändern?

Für den geistig gesunden Menschen war der poln. Papa natürlich kein Jude, sondern ein poln. Katholik.
Bei den Nazis hätte er als Halbjude gegolten und nur bei den Rassenfanatikern unter den Juden als Volljude.

Selbst wenn er auch im Nazi - Sinn Volljude (Vater und Mutter - Volljuden) gewesen wäre, hätte er selbstverständlich Papst werden können.


Man erinnere sich an Jean-Marie Lustiger, der es ja auch immerhin zum Kardinal gebracht hat.

Guten Morgen, an Lustiger wurde schon vor mehr als dreissig Beiträgen erinnert.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3060970&postcount=61

Sauerländer
23.08.2009, 19:17
Selbst wenn er auch im Nazi - Sinn Volljude (Vater und Mutter - Volljuden) gewesen wäre, hätte er selbstverständlich Papst werden können.
Und deshalb verstehe ich den ganzen Strang nicht wirklich.

Guten Morgen, an Lustiger wurde schon vor mehr als dreissig Beiträgen erinnert.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3060970&postcount=61
Ich hab den Strang nicht komplett gelesen, wie ich zugeben muss.

dr-esperanto
23.08.2009, 23:20
Ähm, um die Frage nochmal zu wiederholen:
Selbst WENN jetzt rauskäme, dass JP2 abstammungstechnisch Jude war - was wäre daran so welterschütternd? Was würde das ändern?
Man erinnere sich an Jean-Marie Lustiger, der es ja auch immerhin zum Kardinal gebracht hat.


Es würde besser erklären, warum Johannes Paul II. die Kirche praktisch an die Talmudisten verkauft hat.

borisbaran
23.08.2009, 23:29
Es würde besser erklären, warum Johannes Paul II. die Kirche praktisch an die Talmudisten verkauft hat.
Der war wohl für dich nicht antisemitisch genug? Das sagt was gutes über Johannes Paul den Zwoten aus.

Sauerländer
23.08.2009, 23:30
Es würde besser erklären, warum Johannes Paul II. die Kirche praktisch an die Talmudisten verkauft hat.
Ähm...
Könnte es sei, dass dieser Vorwurf einen Tick überzogen ist?
Gewiss, die große Offenheit von JP2 gegenüber den anderen Religionen hat mitunter Ausmaße angenommen, die manchen irritiert haben, und man kann sich gewiss fragen, ob das wirklich immer wohlbedacht war, was er da tat. Man kann sich auch fragen, ob er seine persönlichen Erfahrungen, die ihm als wesentlichste Bedrohung, neben der alles andere zweitrangig ist und gegen die man Verbündete suchen muss, den Atheismus und Glaubensabfall zeigten, nicht zu sehr verabsolutiert hat. Eine Frage, die SEHR differenziert betrachtet sein will.
Aber eingedenk all dieser Erwägungen wirkt oben gehabter Vorwurf dennoch ein wenig stark.

Sauerländer
23.08.2009, 23:32
Der war wohl für dich nicht antisemitisch genug? Das sagt was gutes über Johannes Paul den Zwoten aus.
´s geht, sofern ich das hier nicht falsch verstehe, nicht um Antisemitismus - es geht um Verwässerung der eigenen Identität zugunsten des Zugehens auf Andere. Ein Vorgang, von dem man durchaus mit guten Gründen sagen darf, dass er mindestens genau im Auge behalten werden muss, weil er auch große Gefahren birgt, zumal nicht unbedingt wirklick klar ist, wo man mit dem Dialog eigentlich hin will.

borisbaran
23.08.2009, 23:53
´s geht, sofern ich das hier nicht falsch verstehe, nicht um Antisemitismus - es geht um Verwässerung der eigenen Identität zugunsten des Zugehens auf Andere. Ein Vorgang, von dem man durchaus mit guten Gründen sagen darf, dass er mindestens genau im Auge behalten werden muss, weil er auch große Gefahren birgt, zumal nicht unbedingt wirklick klar ist, wo man mit dem Dialog eigentlich hin will.
Du traust dr-esperanto echt zu viel zu.

Berwick
21.12.2010, 20:33
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.



Ich find das langsam lustig. :)

Gerade heute les ich wo, Helmut Kohl sei Jude.

Und wer noch?

Einigen wir uns doch so:

ALLE sind Juden, alle!

Außer ich .. und du .... und Müllers Kuh.

Und a Ruah is. :)

heide
22.12.2010, 05:27
Paulus wurde aber getauft oder nicht :D
So viel ich weiß, ist der Papst der Stellvertreter Paulus (der mit dem Himmelsschlüssel :D) und nicht von Jesus. :D

Der Papst ist der Stellvertreter von Petrus.....

heide
22.12.2010, 05:31
Wollte ich gerade verbessern.
Petrus war es genau.
Wurde Petrus nicht vom Jesus getauft?
Aber Jesus wurde von Johannes des Teufers:D getauft.

So weit mit bekannt ist, wurden die "Jünger Jesu" gar nicht getauft. Petrus (Simon), der Fischer, gehörte dazu.

heide
22.12.2010, 05:40
Es war schon ein ganzer Monat, nicht nur 6 Tage.

Richtig, er ging als 33-Tage-Papst in die Historie ein.

heide
22.12.2010, 05:44
Die Juden können Jesus gar nicht kennen sonst wären sie gar keine Juden, wiel er im neuen Testament vorkommt.
Jesus war kein Jude weil getauft ..... mano mano
Und wenn es ein Jude war, war ein sehr sehr schlechter Jude :D :D

Richtig, denn er kritisierte das Judentum in der Form, in der es zur Zeit Jesus praktiziert wurde.

Revoli Toni
22.12.2010, 08:07
Demnach wäre Karol Wojtyla nicht nur ein richtiger Jude, sondern er hätte auch ein Anrecht auf die israelische Staatsbürgerschaft gehabt, wobei Israel allerdings jüdischstämmige Katholiken bei der Verleihung der zivilen Staatsbürgerschaft diskriminiert.

Währe er mal nicht zum Katholizismus konvertiert, sondern wär Rabbi geworden :]...
Naja, RKK Obermufti sein is halt in der Karriere besser...:D

Nachbar
22.12.2010, 11:15
Wenn es so wäre, dann wäre er nicht der erste Jude in seinem Amt als Papst gewesen.


http://www.kreuz.net/article.4921.html

Hätte Herr Wojtyla schön frühan dem Judentum gefrönt, dann wäre dem Polentum ein Papst versagt geblieben und die Juden hätten vielleicht einen tüchtigen Oberrabbiner gehabt.

Vom Zitierten übernommenes Zitat:

Der jüdische Historiker Yaakov Wise aus Manchester kam kurz nach dem Tod des Papstes im April 2005 zur Erkenntnis, daß der verstorbene Papst mütterlicherseits ein Jude war.

(kreuz.net) Wise ist ein Gelehrter, der sich mit der orthodoxen jüdischen Geschichte und Philosophie befaßt. Er stellte Untersuchungen am mütterlichen Stammbaum des verstorbenen Papstes an.

Man sollte den Äthiopiern mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, ob die ihrerseits nicht mal Lust hätten, zu prüfen, ob die 'Juden mütterlicherseits nicht Äthiopier' waren?

Mancher Jude würde es ablehnen und leugnen, für manchen Menschenschlag gilt die Evolutionstheorie halt nicht. Mir schrieb einst eine Jüdin in einem Forum, die Juden seien von ihren 'Gott' Jahwe mit einem Raumschiff auf die Erde gebracht worden, natürlich als 'auserwähltes' Volk.

Das hat aber mit Rassismus erster Hochklasse nichts zu tun, daß die anderen Völker herabgestuft werden. Es hat nichts damit zu tun, weil es nicht ein Nichtjude mir einst schrieb.

Frohes Sonnenwendfest allen (älter als das Plagiat Weihnacht) :)
Nachbar1093

mabac
22.12.2010, 13:43
Frohes Sonnenwendfest allen (älter als das Plagiat Weihnacht) :)


Tja, ebenso, ein Frohes Julfest!

Berwick
22.12.2010, 16:26
War Johannes Paul II. ein Jude?


Diese Frage ist falsch gestellt.

Sie müsste wohl lauten:

Wer auf Gottes großer weiter Welt ist denn eigentlich KEIN Jude? :cool2: :cool:

Dayan
22.12.2010, 16:35
Laut mabacs Psychose gibt es mehr Juden als Chinesen!:hihi::hihi::]

D-Moll
22.12.2010, 17:17
Laut mabacs Psychose gibt es mehr Juden als Chinesen!:hihi::hihi::]

Das natürlich nicht, aber die haben überall die Hand drin , da unauffällig in allen Ländern ein unterwandert überall möglich ist.

Doch Johannes Paul II war gewiss kein Jude. Nie was davon gehört. Der wer hundertprozendiger kath. Pole und hat wesentlich mitgewirkt an der Wende durch seine Soidarnosch Unterstützung.

Berwick
23.12.2010, 11:24
Zu diesem Thema hier nun ein Alternativ-Thread:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103993 :]