PDA

Vollständige Version anzeigen : YPS kehrt zurück!



sunbeam
08.03.2005, 13:43
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,345230,00.html

Ein Hossa auf YPS und Fix und Foxi!

luis_m
08.03.2005, 14:01
Lupo, Tante Eusebia usf. mein Gott, daß ich das nochmal erleben darf!
Wir hatten damals eine richtige Tauschbörse.

Einfach geil!

Gothaur
08.03.2005, 14:12
Lupo und Co, Komik von Kauka hatte ich noch im Original, und nicht durch YPS verlegt, damals gab es sogar Wastl und sein Kumpel, den Masupilami, der dann letztendlich eine eigene Komikserie erhielt, und die deutsche Version von Asterix und Obelix, bevor es die ersten gleichnahmigen Hefte gab. :)
Aber schön, daß YPS wieder kommt, auch mit Gimmick???
Gothaur

Rorschach
08.03.2005, 14:27
An YPS war doch eh nur das Gimmick reizvoll.....

Ob es die schießende Zigarettenschachtel noch mal geben wird? Die hat beinahe die eine oder andere Blindheit verursacht während meiner Grundschulzeit. :D

Gothaur
08.03.2005, 14:41
An YPS war doch eh nur das Gimmick reizvoll.....

Ob es die schießende Zigarettenschachtel noch mal geben wird? Die hat beinahe die eine oder andere Blindheit verursacht während meiner Grundschulzeit. :D
Meinem Großen hatte ich damals, als er 5 Jahre alt war, dieses Überlebenstool gegeben, war so blockmäßig aufgebaut, mit zich Funktionen. Mit der integrierten Lupe hatte ich dann im Sommerurlaub so manches Feurchen entfacht, und Zigaretten angezündet. :)
Gothaur

sunbeam
08.03.2005, 14:45
Ich sage nur:

Urzeit-Krebse, der schießende Füller, das Plastik-Zelt, der Kompass, die Würmer in einer Bohne, die riesen Pflanze, und und und!

Da wäre ich gerne nochmal 10.....!

Ekelbruehe
08.03.2005, 16:56
Hoffentlich bringen sie auch YPS-Extra raus, das kam früher glaube ich 4 mal im Jahr, die Gimmicks haben zwar so gut wie nie funktioniert, aber irgendwie hat es gebockt, zumindest in der Grundschule.

Ich erinnere mich noch an das Yps-Extra-Gimmick: Gewächshaus mit Samen für Spaghettimelonen, viereckige Tomaten, Ponderosa Pinien und noch irgendwas freakiges Viertes, welches ich vergessen habe.

sunbeam
08.03.2005, 16:58
Hoffentlich bringen sie auch YPS-Extra raus, das kam früher glaube ich 4 mal im Jahr, die Gimmicks haben zwar so gut wie nie funktioniert, aber irgendwie hat es gebockt, zumindest in der Grundschule.

Ich erinnere mich noch an das Yps-Extra-Gimmick: Gewächshaus mit Samen für Spaghettimelonen, viereckige Tomaten, Ponderosa Pinien und noch irgendwas freakiges Viertes, welches ich vergessen habe.

Stimmt, diese Tomaten! Oder aber dieses Plastik-Teil in das man gekochte Eier stecken konnte damit sie quader-förmig erkalteten!

Ach ja, war das Leben vor 20 Jahren nicht definitiv spannender?!?!?!?

Gothaur
08.03.2005, 17:05
Was aber kaum noch einer weiß, in den allerersten Heften, da gab es mal eine Auflage, die kaum erschienen, wieder vom Markt genommen wurde, denn als Gimmick hatten die Herrschaften Samen des Peyotle-Kaktus begefügt.
Dann kam raus, daß dieses nun mal ein richtig rauschiger Kaktus ist.
Aber der Schwachsinn an sich war, daß man so einen Kaktus eh kaum in dieser Region als nichtwissender Normalo züchten kann, - viel zu kompliziert, und das zudem der Kaktus so einige Jährchen auf dem Buckel haben muß, um überhaupt genossen zu werden, und dann auch noch seine halluzigenen Stoffe zu entwickeln. :)
Gothaur

MorganLeFay
08.03.2005, 17:25
Ich sage nur:

Urzeit-Krebse, der schießende Füller, das Plastik-Zelt, der Kompass, die Würmer in einer Bohne, die riesen Pflanze, und und und!

Da wäre ich gerne nochmal 10.....!
Muss man wieder 10 sein, um YPS! zu lieben?

Mein kindliches Gemuet freut sich auch in meinem fortgeschrittenen Alter noch ueber sowas.

Scotty
08.03.2005, 17:47
Ich sage nur:

Urzeit-Krebse, der schießende Füller, das Plastik-Zelt, der Kompass, die Würmer in einer Bohne, die riesen Pflanze, und und und!

Da wäre ich gerne nochmal 10.....!
Huhu Sunny, wenn Du die Urzeitkrebse nochmal züchten willst, dann schau Dir mal den Kosmos Kasten "Triops" an.
Alles, was man für die Aufzucht von Krebsen braucht wie Becken, Wasseraufbereitung, ein kleines, Sonnenzellengetriebens Wasserrad zum Umwälzen des Wassers, Nahrung und natürlich die Triopseier.
Seit gestern habe ich das Teil im Büro stehen..... ;)

Manfred_g
08.03.2005, 18:16
An YPS war doch eh nur das Gimmick reizvoll.....

Ob es die schießende Zigarettenschachtel noch mal geben wird? Die hat beinahe die eine oder andere Blindheit verursacht während meiner Grundschulzeit. :D

Könnte sein, daß sowas mittlerweile unter das Waffengesetz fiele. :rolleyes: