PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmzitate (Quiz)



Schwind
03.03.2005, 15:14
Mir ist gerade etwas langweilig. Und da sich auch der Lieblingsfilm-Thread ganz gut gemacht hat und sich Zitate großer Beliebtheit erfreuen, dachte ich, man könnte einen weiteren Rate-Strang aufmachen, der sich um Filmzitate dreht.

Man bringt ein beliebiges (doch erratbares) Zitat aus einem Film und wer den richtigen Film nennen kann, liefert auch das nächste Zitat.
Ich werde zwar vermutlich nicht noch mal an die Reihe kommen, aber was soll's. Dafür beginne ich mit einem meiner Lieblingsfilme:

Filmzitat:
"Sie ist nicht meine Herzallerliebste! Sie ist 'ne Freundin, mehr nicht. Ich helf' ihr bloß schwanger zu werden, man."

MfG
Eneb

Kazuya
03.03.2005, 15:27
The Big Lebowski

Zitat:
Und ploetzlich wurde mir klar, dass denken etwas fuer Bekloppte ist und wahre Genies sowas wie Inspiration haben.

Schwind
03.03.2005, 15:40
Na toll... Richtig. Und da steh ich nun... ahnungslos...

Jetzt liegt's an 'nem dritten... ;( ...Hilfeee...

mggelheimer
03.03.2005, 15:50
@Kazuya
gib mal n´tip

Vetinari
03.03.2005, 19:26
fight club?

Schwind
03.03.2005, 21:01
fight club?

Könnt fast sein; schließlich wird der Film ja vom Protagonisten erzählt. Müsste Kazuya mal antworten.

Kazuya
03.03.2005, 21:21
Oh meine geneigten Zuhörer. Euer Erzähler wird euch einen Tipp geben. Ja, der Protagonist sagt dieses Zitat. Nein, es ist nicht Fight Club. Der Film, aus dem dieses Zitat stammt wurde mehrfach wegen angeblicher Gewaltverherlichung kritisiert. Nein, es ist kein hinterhof Gossenfilm, den keine Sau kennt. Es ist ein vielfach anerkanntes Meisterwerk eines großen Genies. Vielleicht sogar das größte Genie aller Zeiten was den Film betrifft. Er ist allerdings schon tot.
In anderen Werken hat er mit Schauspielgrößen wie Tom Cruise, Jack Nicholson oder Nicole Kidmann gearbeitet.
Der Hauptdarsteller, des Films, den ihr erraten sollt, hatte allerdings nicht soviel Glück. Wenn ich den bekanntesten Film nennen sollte, in dem er mitgespielt hat, dann würde ich sagen: Star Trek - Treffen der Generationen
Obwohl ich andere Werke in denen er mitspielte als wesentlich besser einstufe.

Letzter Tipp: Ich hoffe meine Erklärung hat euch nicht ein malenki bischen verwirrt. :D

Mondgoettin
03.03.2005, 21:29
Sieh mir in die Augen,kleines.na?:

mggelheimer
03.03.2005, 21:32
Sieh mir in die Augen,kleines.na?:
in Casablanca heißt es aber "Schau mir in die Augen, Kleines!"

kann es wohl nicht sein!?

mggelheimer
03.03.2005, 21:34
Es ist ein vielfach anerkanntes Meisterwerk eines großen Genies. Vielleicht sogar das größte Genie aller Zeiten was den Film betrifft. Eisensteins "Panzerkreuzer Potemkin" :cool:

Schwind
03.03.2005, 21:50
Full Metal Jacket? A Clockwork Orange? (@Kazuya)

Die Spur stimmt, oder? Leider habe ich beide Filme noch nicht gesehen und hab mich grad durchgegoogelt.

Ich tippe auf "A Clockwork Orange".

Wächter
03.03.2005, 22:13
in Casablanca heißt es aber "Schau mir in die Augen, Kleines!"

kann es wohl nicht sein!?Nein, es heißt "Ich schau dir in die Augen, Kleines!" Weit verbreiteter Irrtum!

Wächter
03.03.2005, 22:14
Full Metal Jacket? A Clockwork Orange? (@Kazuya)

Die Spur stimmt, oder? Leider habe ich beide Filme noch nicht gesehen und hab mich grad durchgegoogelt.

Ich tippe auf "A Clockwork Orange".1. Pfuscher!!!
2. Banause! :D

Schwind
03.03.2005, 22:31
1. Pfuscher!!!
2. Banause! :D

Für's nicht gesehen haben, oder für's schlechte raten? 8o :D

mggelheimer
03.03.2005, 22:45
Nein, es heißt "Ich schau dir in die Augen, Kleines!" Weit verbreiteter Irrtum!
mist!

Doc Mob
03.03.2005, 23:16
Neues Zitat, dürfte einfach sein:

"Ich habe hier etwas für Euch: Eine Anti-Bananen-Verkleidung. Könnte sich als nützlich erweisen."

Kazuya
07.03.2005, 14:49
Es ist Clockwork Orange. Hierzulande auch als Uhrwerk Orange bekannt ;)
@Alle die den Film noch nie gesehen haben: Bedeckt euer Haupt mit Asche! :D

Leyla
07.03.2005, 14:51
Nein, es heißt "Ich schau dir in die Augen, Kleines!" Weit verbreiteter Irrtum!"Ich SEH dir in die Augen, Kleines."

Micham
07.03.2005, 15:01
Nein nein nein, es heisst I look in your eyes, honey!

Und Clockwork Orange ist kacke! So wie die meisten Filme von Kubrik. Versteht kein Mensch. Oder kann mir mal jemand 2001 erklaeren?

Hier mal was mit Anspruch: "D'oh!!!"

Na, weiss es jemand? Bueller......?

Nationalist
07.03.2005, 15:05
"Sie schmutziger alter Mann, was nesteln sie sich an der Hose rum?"

"...Und nach den Morden in Ostpreußen..."

"Mordäää? Welche Mordäää?"

(Der rasende Roland) :2faces: :rolleyes:

Rorschach
07.03.2005, 15:08
Nein nein nein, es heisst I look in your eyes, honey!

Und Clockwork Orange ist kacke! So wie die meisten Filme von Kubrik. Versteht kein Mensch. Oder kann mir mal jemand 2001 erklaeren?

Hier mal was mit Anspruch: "D'oh!!!"

Na, weiss es jemand? Bueller......?
Max Power!.......

......Ich meine: Homer Simpson!

Micham
07.03.2005, 15:24
Sehr gut, Rorschach!

Und wer sagte: "Nazis...I hate those guys!" ???

Leyla
07.03.2005, 15:26
Sehr gut, Rorschach!

Und wer sagte: "Nazis...I hate those guys!" ???
Indiana Jones.

Micham
07.03.2005, 15:29
Sehr gut, Leyla!

Und wer sagte: "I speak for the Borg!" ???

Na, weiss es jemand? Hallo? Bueller.....?

Schwind
07.03.2005, 15:49
Noch ein einfaches:

"Ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!"

Wächter
07.03.2005, 15:54
Noch ein einfaches:

"Ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!"
Pulp Fiction

Wächter
07.03.2005, 15:57
Ich bin dran:

"Ich weiß, Leute. Ihr habt 'ne Menge mitgemacht. Aber vielleicht nimmt jemand zur Kenntnis, dass ich durchaus nicht die Absicht habe den Rest des Winters auf dieser VERFLUCHTEN COUCH ZU VERBRINGEN!!!!"

Tipp: Klassiker, sowohl Original aus auch Remake.

Oberst Klink
07.03.2005, 16:29
Aus welchem Film ist wohl das?

"Es hat mich vollgeschleimt!"

prinzregent
07.03.2005, 17:17
Aus welchem Film ist wohl das?

"Es hat mich vollgeschleimt!"
Ghost Buster???

Micham
08.03.2005, 03:32
"Ich weiß, Leute. Ihr habt 'ne Menge mitgemacht. Aber vielleicht nimmt jemand zur Kenntnis, dass ich durchaus nicht die Absicht habe den Rest des Winters auf dieser VERFLUCHTEN COUCH ZU VERBRINGEN!!!!"

Das Ding :]

Schwind
08.03.2005, 22:48
Neues Zitat, dürfte einfach sein:

"Ich habe hier etwas für Euch: Eine Anti-Bananen-Verkleidung. Könnte sich als nützlich erweisen."

Nicht einfach für mich... Tipp vielleicht?

MfG
Eneb

Vetinari
08.03.2005, 23:31
wurde doch schon längst beantwortet. 8o

Schwind
08.03.2005, 23:34
wurde doch schon längst beantwortet. 8o

Wo? Hab ich da was verpasst? Was war denn die Antwort?

Wächter
09.03.2005, 18:52
Das Ding :]
Rischtiiiisch! Du bist am Zug.

Micham
10.03.2005, 13:29
Ok. In welchem Film fragte jemand unaufhoerlich: "Haben Sie 'ne Zigarette?"

Rorschach
10.03.2005, 13:33
Du meinst nicht zufällig Riggs in "Lethal Weapon 3"?

Micham
10.03.2005, 13:40
Nein. Aber ich habe das Gefuehl, Waechter koennte es wissen.

Rorschach
10.03.2005, 14:37
Letzter Versuch:
Bruce Willis in "The 5th Element".


Ist aber auch schwer, so ganz ohne Tipps. ;)

Micham
10.03.2005, 14:47
Auch falsch! Ich habe das Gefuehl, mein lieber Rorschach, dass du zu jung bist, um dieses Zitat zu kennen. Es kommt mehr aus der Richtung, die Waechter mit seinem Zitat eingeschlagen hatte -----> John Carpenter
Mehr Hilfe gibt's nicht.

Rorschach
10.03.2005, 15:42
Den betreffenden John Carpenter Film wüßte ich nicht......well, jung sein hat ja auch seine Vorteile. :D

sunbeam
10.03.2005, 17:04
Auch falsch! Ich habe das Gefuehl, mein lieber Rorschach, dass du zu jung bist, um dieses Zitat zu kennen. Es kommt mehr aus der Richtung, die Waechter mit seinem Zitat eingeschlagen hatte -----> John Carpenter
Mehr Hilfe gibt's nicht.

Snake Plissken, The Snake......!

Ein deutscher Jäger
10.03.2005, 20:14
Wie wärs hiermit:

"Hör mir auf dem deinem Scheiss über 99% Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben! 7 Lichtjahre für ein blödes Gemüse, das beim anfassen platze und Gestank absonderte!"

:cool:

mettwurst
10.03.2005, 20:55
Servus EDJ,

lange nicht mehr gesehen! Dein Zitat: "Hör mir auf dem deinem Scheiss über 99% Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben! Sieben Lichtjahre für ein blödes Gemüse, das beim anfassen platze und Gestank absonderte!", klingt mir zwar sehr nach per Anhalter durch die Galaxis, aber ich tippe mal eher auf Dark Star :]

Mit trotzkistisch-bucharinscher Sabotage

Mettwurst

Wächter
10.03.2005, 21:53
Ok. In welchem Film fragte jemand unaufhoerlich: "Haben Sie 'ne Zigarette?"Ich denke 'Basic Instinct'...?!

Schwind
10.03.2005, 22:56
Achtung, neues (gefällt mir irgendwie):

"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"

Micham
11.03.2005, 03:10
Zum Zitat: "Haben Sie 'ne Zigarette?"

Sunbeam hat eigentlich Recht, obwohl ich den Gefangenen aus dem Film Assault on Precinct 13 oder auch Das Ende meinte. Dabei hatte ich ganz vergessen, dass unser guter, alte Kurt Russel auch starker Raucher ist...

Micham
11.03.2005, 03:11
@ Schwind:

Ich weiss es! Wirklich!!! Und es will mir zum verrecken nicht einfallen.

Ein deutscher Jäger
11.03.2005, 11:34
Servus EDJ,

lange nicht mehr gesehen! Dein Zitat: "Hör mir auf dem deinem Scheiss über 99% Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben! Sieben Lichtjahre für ein blödes Gemüse, das beim anfassen platze und Gestank absonderte!", klingt mir zwar sehr nach per Anhalter durch die Galaxis, aber ich tippe mal eher auf Dark Star :]

Mit trotzkistisch-bucharinscher Sabotage

Mettwurst

BINGO! Dark Star ist richtig..

mfG

Schwind
11.03.2005, 11:42
@ Schwind:

Ich weiss es! Wirklich!!! Und es will mir zum verrecken nicht einfallen.

Diese Worte sind im Film an Harrison Ford gerichtet. Na jetzt muss es aber langsam Klick machen! ;)

MfG
Eneb

Rorschach
11.03.2005, 11:57
Aus "Indiana Jones".

Nur welcher Teil und wer es sagt....?

Teil 3, der Nazi-Archäeologe? Oder sein Vater...

Schwind
11.03.2005, 12:15
Aus "Indiana Jones".

Nur welcher Teil und wer es sagt....?

Teil 3, der Nazi-Archäeologe? Oder sein Vater...

Nein, tut mir leid, nicht aus Indiana Jones. Aber auch Kult. :D

MfG
Eneb

sunbeam
11.03.2005, 12:17
Nein, tut mir leid, nicht aus Indiana Jones. Aber auch Kult. :D

MfG
Eneb

Blade Runner

Schwind
11.03.2005, 12:21
Blade Runner

:( Ratet ihr jetzt sämtliche Filme mit Harrison Ford durch? Und nein, es ist auch nicht "Air Force One"! ;)

Blade Runner könnte ich aber auch mal wieder anschauen...

MfG
Eneb

sunbeam
11.03.2005, 12:21
:( Ratet ihr jetzt sämtliche Filme mit Harrison Ford durch? Und nein, es ist auch nicht "Air Force One"! ;)

Blade Runner könnte ich aber auch mal wieder anschauen...

MfG
Eneb

Dann war`s Star Wars! Oder "Der einzige Zeuge"!

Schwind
11.03.2005, 12:24
Dann war`s Star Wars! Oder "Der einzige Zeuge"!

Sodann mach dir wenigstens die Mühe sämtliche Episoden durchzuraten, bei denen Harrison Ford mitgespielt hat. :rolleyes: :D

MfG
Eneb

Rorschach
11.03.2005, 12:34
"6 Tage, 7 Nächte"

Hauptsache einen Ford-Film genannt. :D

Mit Indy war ich mir so sicher......schwierig, schwierig....

Schwind
11.03.2005, 12:36
"6 Tage, 7 Nächte"

Hauptsache einen Ford-Film genannt. :D

Mit Indy war ich mir so sicher......schwierig, schwierig....

Na komm. Sunbeam war doch schon auf der richtigen Spur, aber etwas genauer geht's doch dann schon noch... ;)

MfG
Eneb

sunbeam
11.03.2005, 12:40
Na komm. Sunbeam war doch schon auf der richtigen Spur, aber etwas genauer geht's doch dann schon noch... ;)

MfG
Eneb

Das Imperium schlägt zurück!

Schwind
11.03.2005, 12:46
Das Imperium schlägt zurück!

Ich hatte angenommen, dass Star Wars alle Episoden umfasst... Jetzt erscheint's mir so, als hättest du bereits mit "Star Wars" Episode 4 gemeint.

Ist das so? Dann bist du an der Reihe. :]

MfG
Eneb

sunbeam
11.03.2005, 12:48
Ich hatte angenommen, dass Star Wars alle Episoden umfasst... Jetzt erscheint's mir so, als hättest du bereits mit "Star Wars" Episode 4 gemeint.

Ist das so? Dann bist du an der Reihe. :]

MfG
Eneb

Ford süielte ja auch nur in den Episoden 4 - 6 mit!

Schwind
11.03.2005, 12:55
Ford süielte ja auch nur in den Episoden 4 - 6 mit!

Ja, derjenige, der das Zitat sagt, lebt von den Episoden auch nur noch in Episode 4 - Obi Wan Kenobi. (Die "neuen" Episoden sind ohnehin lange nicht so gut...)

MfG
Eneb

sunbeam
11.03.2005, 12:58
Ja, derjenige, der das Zitat sagt, lebt von den Episoden auch nur noch in Episode 4 - Obi Wan Kenobi. (Die "neuen" Episoden sind ohnehin lange nicht so gut...)

MfG
Eneb

Die neuen Episoden sind kompletter Mist!

Schwind
11.03.2005, 13:11
Die neuen Episoden sind kompletter Mist!

Ich wollte es nicht ganz so radikal ausdrücken... ;)

Micham
11.03.2005, 13:14
Oh, mir faellt gerade ein Klassiker ein:

"Would you like me to seduce you?"

Na, weiss es jemand? Bueller....?

Rorschach
11.03.2005, 13:17
Oh, mir faellt gerade ein Klassiker ein:

"Would you like me to seduce you?"

Na, weiss es jemand? Bueller....?
Ich kenne nur:
"Mrs Robinson.....you´re trying to seduce me?"

Aus "Die Reifeprüfung".

Micham
11.03.2005, 13:27
Yup yup! Und mein Zitat folgt genau auf diese Frage :]

Rorschach
11.03.2005, 13:32
Dachte jetzt schon, du hast eine Parodie darauf zitiert. :)


Das Nächste:
"What....you´re talking to me?"....."Talking to me?"...."But I´m the only one here, you talking to me?"

Micham
11.03.2005, 13:41
Das kann doch nur unser Robert sein, nicht wahr? Wie hiess der Film noch mal? Taxi Driver?

Schwind
11.03.2005, 13:46
Mit englischsprachigen Original-Zitaten kann ich nur sehr selten dienlich sein... Höchstens noch:

"Everybody be cool! ... You - be cool!"

Und anderer Film, deutsches Zitat:

"Entschuldigen Sie Sir, würden sie bitte einen Moment aus der Schlange heraustreten?"
"Welcher Schlange?"

;)

Rorschach
11.03.2005, 13:50
Das kann doch nur unser Robert sein, nicht wahr? Wie hiess der Film noch mal? Taxi Driver?
Du enttäuschst mich nicht. :cool:


@Schwind:
Nur ausgleichende Gerechtigkeit, nach dem schweren Star Wars Zitat. :D

Schwind
11.03.2005, 13:53
@Schwind:
Nur ausgleichende Gerechtigkeit, nach dem schweren Star Wars Zitat. :D

Na dafür ist ja mein jetziges englisches recht einfach. ;)

Rorschach
11.03.2005, 13:59
Achso, das zählt?

"From Dusk Till Dawn".


Das Deutsche ist wirklich schwer, da passe ich.

Schwind
11.03.2005, 14:08
Achso, das zählt?

"From Dusk Till Dawn".

Das Deutsche ist wirklich schwer, da passe ich.

Also ganz klar richtig.

Das deutsche, muss ich zugeben, ist 'ne harte Nuss. Ich setze es mal ein Stück fort:

"Entschuldigen Sie Sir, würden sie bitte einen Moment aus der Schlange heraustreten?"
"Welcher Schlange?"
"Kommen Sie hier rüber, bitte, Sir."
"Danke! ... Gibt es ein Problem, Sir?"
"Ja, ich sag Ihnen auch welches. 35 $, das ist das Problem!"
"Falls Ihnen der Eintritt zu hoch erscheint, schlagen wir vor, sie gehen die Straße runter zum Fantasy-Park. Deren Eintrittspreis liegt Ihnen vielleicht eher, Sir!"

Hab sogar die Sprecher farblich getrennt. ;)

MfG
Eneb

Pluto
28.03.2005, 23:44
Also da es offenbar niemand weiß, mache ich einfach mal weiter. Was leichtes, ich hoffe, das gab es noch nicht.
"Lasst uns auf die Matratzen gehen".
Hat überhaupt einer Bock?

Manfred_g
28.03.2005, 23:56
Nein nein nein, es heisst I look in your eyes, honey!

Und Clockwork Orange ist kacke! So wie die meisten Filme von Kubrik. Versteht kein Mensch. Oder kann mir mal jemand 2001 erklaeren?

Hier mal was mit Anspruch: "D'oh!!!"

Na, weiss es jemand? Bueller......?

Ist das nicht eine deutsche Untugend, ständig einen Sinn zu hinterfragen, der gar nicht existiert? :P :P

Clockwork Orange ist herrlich anarchistisch und die Charaktere bizarr, einem einfachen Gemüt wie mir langt das :]

Pluto
29.03.2005, 00:07
Ich mag Clockwork Orange auch nicht. Was ist so schlimm an der Gehirnwäsche? Der Typ hat Frauen vergewaltigt, der hat eh 'ne Klatsche. Und wenn er ordentlich eine hinter die Ohren braucht, um zwischen gut und böse unterscheiden zu können, ist das völlig legitim.

Wahrheitssucher
06.04.2005, 12:34
Zitat:
Vorwärts! Und fürchtet keine Dunkelheit!

Schwind
19.04.2005, 22:32
Also ganz klar richtig.

Das deutsche, muss ich zugeben, ist 'ne harte Nuss. Ich setze es mal ein Stück fort:

"Entschuldigen Sie Sir, würden sie bitte einen Moment aus der Schlange heraustreten?"
"Welcher Schlange?"
"Kommen Sie hier rüber, bitte, Sir."
"Danke! ... Gibt es ein Problem, Sir?"
"Ja, ich sag Ihnen auch welches. 35 $, das ist das Problem!"
"Falls Ihnen der Eintritt zu hoch erscheint, schlagen wir vor, sie gehen die Straße runter zum Fantasy-Park. Deren Eintrittspreis liegt Ihnen vielleicht eher, Sir!"

Hab sogar die Sprecher farblich getrennt. ;)

MfG
Eneb

Dann will ich dieses wenigstens mal auflösen, wenn ich schon nicht auf die Anderen komme...

Kennt anscheinend niemand.

"Beverly Hills Cop III"

MfG
Eneb

Wächter
20.04.2005, 23:48
Also ganz klar richtig.

Das deutsche, muss ich zugeben, ist 'ne harte Nuss. Ich setze es mal ein Stück fort:

"Entschuldigen Sie Sir, würden sie bitte einen Moment aus der Schlange heraustreten?"
"Welcher Schlange?"
"Kommen Sie hier rüber, bitte, Sir."
"Danke! ... Gibt es ein Problem, Sir?"
"Ja, ich sag Ihnen auch welches. 35 $, das ist das Problem!"
"Falls Ihnen der Eintritt zu hoch erscheint, schlagen wir vor, sie gehen die Straße runter zum Fantasy-Park. Deren Eintrittspreis liegt Ihnen vielleicht eher, Sir!"
Hab sogar die Sprecher farblich getrennt. ;)

MfG
EnebBeverly Hills Cop

Wächter
20.04.2005, 23:48
Dann will ich dieses wenigstens mal auflösen, wenn ich schon nicht auf die Anderen komme...

Kennt anscheinend niemand.

"Beverly Hills Cop III"

MfG
Eneb
Klar, die Sicherheitstypen machen den blöd an. Kennisch. :D

Wächter
20.04.2005, 23:52
Zitat:
Vorwärts! Und fürchtet keine Dunkelheit!
Der Herr der Ringe.

Zu deinem Benutzertitel: gäbe es germanische Mythologie nicht, gäbe es auch "Der Herr der Ringe" nicht.

Neues Zitat:

"Ist das deine Frau?"
"Welche?"
"Die mich gerade angelächelt hat..."
"Nein, bestimmt nicht."
"Wieso nicht? Hast du sie nicht mitgebracht?"
"Nein, sie liegt zuhause in der Tiefkühltruhe."
(unglaubig:)"Warum? Wolltest du nicht, dass sie mit zur Party kommt?"
"Nein, wenn man seiner Frau den Kopf abschneidet, stinkt sie, wenn man sie nicht frisch hält...."

Apollon7
05.03.2006, 15:40
"Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit Scheiß Junk-Fraß vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluß vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den mißratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?"


Aus welchem Film ist es?

Pluto
05.03.2006, 15:50
"Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit Scheiß Junk-Fraß vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluß vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den mißratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?"


Aus welchem Film ist es?
Requiem for a dream?

Apollon7
05.03.2006, 15:54
Requiem for a dream?

Nein.

P.S.: Natürlich ist die Verwendung von Google untersagt.

Pluto
05.03.2006, 16:43
Nein.

P.S.: Natürlich ist die Verwendung von Google untersagt.
Doch :P Wär ich aber nie drauf gekommen! Könnte dran liegen, dass ich ihn nicht gesehen hab.

Gehirnnutzer
05.03.2006, 18:02
Hab zwar nur das unsynchronisierte Orginal gesehen, aber wenn ich berücksichtige, wie beschissen deutsche Synchronstudios oft arbeiten, dürfte es

Trainspotting

sein.

Hakan
05.03.2006, 18:14
"Ich werde ihm ein Angebot machen dass er nicht ablehnen kann".

Na? Kommt ihr drauf?

Fenian
05.03.2006, 18:22
"Ich werde ihm ein Angebot machen dass er nicht ablehnen kann".

Na? Kommt ihr drauf?

Eindeutig Marlon Brando in "Godfather" ("Der Pate")

(Man denke an den Pferdekopf ;) )

Hakan
05.03.2006, 18:29
Eindeutig Marlon Brando in "Godfather" ("Der Pate")

(Man denke an den Pferdekopf ;) )


Richtig :top:


"In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the woman."

Wisst ihr es?

Apollon7
05.03.2006, 19:05
Hab zwar nur das unsynchronisierte Orginal gesehen, aber wenn ich berücksichtige, wie beschissen deutsche Synchronstudios oft arbeiten, dürfte es

Trainspotting

sein.

Richtig.

_________

Fenian
05.03.2006, 19:08
Richtig :top:


"In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the woman."

Wisst ihr es?

"In den Straßen der Bronx"?
(Bin mir mit dem Titel nicht sicher, jedenfalls meine ich den Film, in dem Robert deNiro einen Busfahrer spielt, dessen Sohn in Mafiakreise gerät.)

Hakan
05.03.2006, 19:11
"In den Straßen der Bronx"?
(Bin mir mit dem Titel nicht sicher, jedenfalls meine ich den Film, in dem Robert deNiro einen Busfahrer spielt, dessen Sohn in Mafiakreise gerät.)

Nicht ganz. :D

Fenian
05.03.2006, 19:12
GoodFellas?!

Apollon7
05.03.2006, 19:13
GoodFellas?!

Nein, mit Sicherheit nicht. Der Film liegt sicherlich im gleichen Genre.

Hakan
05.03.2006, 19:18
Nein, mit Sicherheit nicht. Der Film liegt sicherlich im gleichen Genre.

Ja, ihr seid schon sehr nah dran. Soll ichs auflösen?

Es ist: Scarface

Apollon7
05.03.2006, 19:33
"Wo du hinguckst sind die besten Köche Männer. Vermute auch auf dem Mars werden die Männer die besten Köche sein, ist Naturgesetz."

Und das? :)

Gehirnnutzer
05.03.2006, 20:06
Zitat:

Hitler! Erde, 1939!

Waldgänger
05.03.2006, 20:28
Ich hab auch eins:"Ich kann hier nicht weg, sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden."; "Diese Schweine...."
Na woher ist das?

Hagen von Tronje
05.03.2006, 20:30
Hot Shots 2 - Dexter Hayman im Gefangenenlager, als ihn Topper befreien will.

Pluto
05.03.2006, 20:33
Hot Shots 2 - Dexter Hayman im Gefangenenlager, als ihn Topper befreien will.
Hach geil :rofl: Ist doch mit Charlie Sheen und so oder? Hab schon tausend mal die Vorschau gesehen, ist bestimmt zum totlachen. Will ich unbedingt sehen!!!

Waldgänger
05.03.2006, 20:33
Hot Shots 2 - Dexter Hayman im Gefangenenlager, als ihn Topper befreien will.

Das ist Perfekt!:top:

Hagen von Tronje
05.03.2006, 20:34
Hach geil :rofl: Ist doch mit Charlie Sheen und so oder? Hab schon tausend mal die Vorschau gesehen, ist bestimmt zum totlachen. Will ich unbedingt sehen!!!Das kann ich Dir nur empfehlen, also ich komme bei dem Film aus dem Lachen nicht mehr raus.

Waldgänger
05.03.2006, 20:35
Und der hier: "Ihr Haus wirkt von innen viel größer als von außen.";"Liegt wohl daran das es von außen viel kleiner wirkt als von innen."

Fenian
05.03.2006, 21:29
Und der hier: "Ihr Haus wirkt von innen viel größer als von außen.";"Liegt wohl daran das es von außen viel kleiner wirkt als von innen."
Ist das "Loaded Weapon" (oder so ähnlich, jedenfalls diese "Lethal Weapon"-Parodie)? :D

Apollon7
06.03.2006, 16:01
"Wo du hinguckst sind die besten Köche Männer. Vermute auch auf dem Mars werden die Männer die besten Köche sein, ist Naturgesetz."

Und das? :)

Da bisher niemand antwortete, löse ich auf. Es ist aus "Donnie Brasco".

Pluto
16.03.2006, 21:17
Da bisher niemand antwortete, löse ich auf. Es ist aus "Donnie Brasco".
Noch eins :)

Apollon7
19.03.2006, 10:17
Ein einfaches:


Sie: "Wie können Sie nur so gut über Frauen schreiben?"
Er: "Ich stelle mir einen Mann vor, und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit!"

mggelheimer
19.03.2006, 11:23
"Besser gehts nicht" - Jack Nicholson als Melvin auf die Frage der Frau wie er so gut über Frauen schreiben könnte!

Apollon7
19.03.2006, 15:54
Damit wärst Du an der Reihe.

mggelheimer
19.03.2006, 16:13
ok.

Dürfte auch einfach sein:

Alles was du besitzst, besitzt irgendwann dich.

Heiko
19.03.2006, 16:30
Alles was du besitzst, besitzt irgendwann dich.

Fight Club
"The things you own, end up owning you."

mggelheimer
19.03.2006, 16:32
Fight Club
"The things you own, end up owning you."
jepp! ;)

Na denn leg mal los!

Heiko
19.03.2006, 16:36
jepp! ;)

Na denn leg mal los!
Klaro :)
einer meiner Lieblingsschauspieler:

"Ich habe länger im Gefängnis gesessen als Nelson Mandela. Wollen Sie mich zum Päsidenten machen?"

mggelheimer
19.03.2006, 16:40
Klaro :)
einer meiner Lieblingsschauspieler:

"Ich habe länger im Gefängnis gesessen als Nelson Mandela. Wollen Sie mich zum Päsidenten machen?"

Das kann doch nur Sean Connery in The Rock gewesen sein, der zufälligerweise vor kurzem mal wieder im Fernsehen lief.

Heiko
19.03.2006, 16:42
Das kann doch nur Sean Connery in The Rock gewesen sein, der zufälligerweise vor kurzem mal wieder im Fernsehen lief.
Echt der lief im Fernsehen? Na sowas krieg ich ja nicht mit... :P
aber es stimmt... also weiter!

mggelheimer
19.03.2006, 16:44
Echt der lief im Fernsehen? Na sowas krieg ich ja nicht mit... :P
aber es stimmt... also weiter!
werde jetzt joggen gehen und mir in etwa einer Stunde mal was schwereres überlegt haben.

Heiko
19.03.2006, 16:46
werde jetzt joggen gehen und mir in etwa einer Stunde mal was schwereres überlegt haben.
freu mich jetzt schon drauf :)

mggelheimer
19.03.2006, 19:18
So, hat etwas länger gedauert.

"Der Krieg ist viel zu wichtig, um ihn Politikern zu überlassen!"

viel spass!

Waldgänger
19.03.2006, 19:33
Ist das "Loaded Weapon" (oder so ähnlich, jedenfalls diese "Lethal Weapon"-Parodie)? :D

Ja richtig.Das ist dort als sie Colds Wohnwagen betreten der von innen wie ein Schloß ausieht.

discipulus
19.03.2006, 19:40
"Not yet Kameraden! Not yet!"

mggelheimer
19.03.2006, 19:45
"Not yet Kameraden! Not yet!"
"das boot", aber ich bitte doch erstmal das letzte zitat aufzulösen

Biskra
20.03.2006, 04:28
So, hat etwas länger gedauert.

"Der Krieg ist viel zu wichtig, um ihn Politikern zu überlassen!"

viel spass!

Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.

mggelheimer
20.03.2006, 08:03
Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.
Ja! Ein wirklich genialer Film, habe ihn bestimmt schon 8mal gesehen.
Dann bist du wohl dran!

Crsteej
20.03.2006, 09:47
Rassistensprüche aus Filmen, PartI:

1. "Ihhh, die stinkt nach Nigger!"

2. "Rachel, weißt du überhaupt was ein Rabbi ist ? Ja klar! Der hat nen langen dreckigen Bart, mit Läusen drin, und der treibt es mit kleinen Kindern ... genauso wie die Nigger, von hinten machen die es in den Po, richtig wiederlich!
Wir sind die Guten!
Eines Tages werden wir die ganzen dreckigen Nigger und Juden töten und alles wird sauber sein!

Luzifers Freund
20.03.2006, 10:18
Rassistensprüche aus Filmen, PartI:

1. "Ihhh, die stinkt nach Nigger!"

2. "Rachel, weißt du überhaupt was ein Rabbi ist ? Ja klar! Der hat nen langen dreckigen Bart, mit Läusen drin, und der treibt es mit kleinen Kindern ... genauso wie die Nigger, von hinten machen die es in den Po, richtig wiederlich!
Wir sind die Guten!
Eines Tages werden wir die ganzen dreckigen Nigger und Juden töten und alles wird sauber sein!

Zweites Zitat ist aus "Veraten" einem Film in dem es um den KKK geht.

Alles andere scheinen Textzeilen einer Rechts-Rock Band zu sein.

Entweder "Wumpscut" oder die Richtung.

Crsteej
20.03.2006, 10:55
Zweites Zitat ist aus "Veraten" einem Film in dem es um den KKK geht.

Alles andere scheinen Textzeilen einer Rechts-Rock Band zu sein.

Entweder "Wumpscut" oder die Richtung.


Ja, das Zweite hast du richtig erraten.
Deine Vermutung zu dem ersten Zitat ist nich ganz richtig, es handelt sich schon um ein Film Zitat:
Einer der wenigen KKK-Filme, neben "Mississippi Burning" und "In der Hitze der Nacht".
Ist eine 70er Produktion und handelt von nem kleinen Südstaaten-Nest wo der Klan sich langsam breit macht, und der Bürgermeister stellt sich dieser Entwicklung in den Weg.
Ein toller Streifen, so schön Klischeehaft, da gibt es noch echte Klansroben zu sehen ...
Da ihn sicherlich keiner kennt, komme ich mal zur Auflösung:

"Verflucht sind sie alle" (engl. The Klansmen)

Der_Don
20.03.2006, 11:13
1. "Ihhh, die stinkt nach Nigger!"

Das dürfte aus Mississippi Burnig sein. Gleich am Anfang wo die 2 Bürgerrechtler und der Schwarze umgebracht werden.

Alexandra Müller
20.03.2006, 12:07
"Not yet Kameraden! Not yet!"Dieses Zitat ist aus "Das Boot".

Und nun:
"Jetzt weiß ich es wieder. Ich bin Earl Mobile!"

mggelheimer
20.03.2006, 12:09
Dieses Zitat ist aus "Das Boot".

Und nun:
"Jetzt weiß ich es wieder. Ich bin Earl Mobile!"
In diesem Strang geht es gesittet zu!

1. Das Zitat von "Das Boot" wurde bereits gelöst
2. ist Biskra dran
3. hast du mit deinen 5 post´s noch nicht viel zu vermelden!

Crsteej
20.03.2006, 14:08
Das dürfte aus Mississippi Burnig sein. Gleich am Anfang wo die 2 Bürgerrechtler und der Schwarze umgebracht werden.

Wie oben schon geschrieben, fallen diese Worte in "Verflucht sind sie alle".
Zur Situation: Eine weiße Frau wird von nem Schwarzen vergewaltigt, und seit dem von ihren weißen Mitbürgern der Stadt gemieden.
Als sie dann zum Gottesdienst in die Kirche kommt, durch die Tür schreitet und sich eine freie Sitzbank suchen will, schreit eine ältere Frau:

IHHHH, DIE STINKT NACH NIGGER!

Biskra
20.03.2006, 19:17
Ja! Ein wirklich genialer Film, habe ihn bestimmt schon 8mal gesehen.
Dann bist du wohl dran!

Allerdings ein genialer Film. und jetzt was ganz anderes:

"You should have bought a sqirrel!" ;)

mggelheimer
20.03.2006, 19:26
"You should have bought a sqirrel!" ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000067FYV.03.LZZZZZZZ.jpg

Biskra
20.03.2006, 19:32
Haha, Ok. Du bist dran. Lief bei mir grad.

Mark Mallokent
20.03.2006, 19:36
Hier habe ich auch was:
"Ein Mann muß seine Grenzen kennen."

Luzifers Freund
20.03.2006, 20:46
Hier habe ich auch was:
"Ein Mann muß seine Grenzen kennen."
Clint Eastwood in Dirty HArry.

Crsteej
20.03.2006, 21:19
Den Film kennt ihr sicherlich, aber könnt ihr euch noch an diesen Satz erinnern ?
"Wir sind das Napalm-Duo!"

Hagen von Tronje
20.03.2006, 21:34
Den Film kennt ihr sicherlich, aber könnt ihr euch noch an diesen Satz erinnern ?
"Wir sind das Napalm-Duo!"Manta Manta, der sternhagelvolle Berti im Radio 88.

discipulus
20.03.2006, 21:45
"Das Grauen... Das Grauen..."

Luzifers Freund
23.03.2006, 10:01
"Das Grauen... Das Grauen..."

Apocalypse Now. Marlon Brando sagt das in einer skurilen Szene.

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 10:07
Wir verteidigen die Demokratie, wir praktizieren sie nicht!

Luzifers Freund
23.03.2006, 14:01
Wir verteidigen die Demokratie, wir praktizieren sie nicht!
Irgendein James Bond?

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 15:50
Irgendein James Bond?

Nein. Crimson Tide, als Gene Hackman Denzel Washington mal wieder die Wacht am Rhein ansagte.

Apollon7
12.05.2006, 19:56
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."



Kleiner Tip: Vampirjägerfilm von 1998.

Pluto
12.05.2006, 21:20
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."



Kleiner Tip: Vampirjägerfilm von 1998.
Blade? ----------

luftpost
13.05.2006, 00:35
blade :] lustiger film

Apollon7
13.05.2006, 13:37
Blade? ----------

Richtig, damit bist Du an der Reihe.

Pluto
13.05.2006, 15:26
Ok, ein einfaches:
"Wie heißen Sie?"
"Pfeiffer."
"Mit wieviel Fs?"
"Mit dreien: Eins vor dem Ei, zwei nach dem Ei."

WALDSCHRAT
13.05.2006, 17:19
Normal habe ich in Film und Fernsehen überhaupt keine Ahnung, hier jedoch denke ich, daß es sich um die "Feuerzangenbowle" handeln könnte

Gruß

Henning

Einsatzleiter
13.05.2006, 17:38
"anderstwo gibts auch noch Leit"

Reichsadler
13.05.2006, 18:19
Ok, ein einfaches:
"Wie heißen Sie?"
"Pfeiffer."
"Mit wieviel Fs?"
"Mit dreien: Eins vor dem Ei, zwei nach dem Ei."

Jo, Feuerzangenbowle, aber ich dachte, der erklärt nicht gleich, weshalb drei...?(

WALDSCHRAT
13.05.2006, 18:35
Bin ich nun dran?

Wer sagt in welchem Film am Ende "...I'll do my very best!" ?

Gruß

Henning

Grileg
13.05.2006, 20:37
Wer sagt in welchem Film am Ende "...I'll do my very best!" ?

Butler James ... Dinner for one :))

WALDSCHRAT
13.05.2006, 20:47
Bingo, ... nun Du!

Gruß

Henning

Grileg
13.05.2006, 20:49
Ok, dann probier ich's mal mit dem hier:

"... genau 12 Uhr, Mitternacht, der 22. April."

Grileg
22.05.2006, 20:31
Mhh, war wohl zu unbekannt ... dabei ist doch grade der alte Seebär mit seiner herrlich sonoren Stimme so einprägsam gewesen ... ;)
Also löse ich mal: The Fog - Nebel des Grauens
Und setze mit was Leichterem fort:

A) ... dann wurden sie also in die Hölle verbannt?
B) Schlimmer! Nach Wisconsin ...

Na? Um welchen Film geht's diesmal? :cool:

Sophisticated
22.05.2006, 20:40
Mhh, war wohl zu unbekannt ... dabei ist doch grade der alte Seebär mit seiner herrlich sonoren Stimme so einprägsam gewesen ... ;)
Also löse ich mal: The Fog - Nebel des Grauens
Und setze mit was Leichterem fort:

A) ... dann wurden sie also in die Hölle verbannt?
B) Schlimmer! Nach Wisconsin ...

Na? Um welchen Film geht's diesmal? :cool:

Dogma.

"Sex mit Möbelstücken - was halten Sie davon?"

mfG

H.P.Lovecraft
23.05.2006, 09:07
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

emire
23.05.2006, 12:37
Dogma.

"Sex mit Möbelstücken - was halten Sie davon?"

mfG


Weichholz wäre zu Empfehlen.........

Waldgänger
23.05.2006, 14:01
Okay, ich hab auch was:
"Auf der Mauer, auf der Lauer...."
Schon etwas schwieriger...;)

discipulus
23.05.2006, 14:10
"Wenn ich sage das Surfen an diesem Strand ist sicher, dann ist es sicher...!"

H.P.Lovecraft
23.05.2006, 15:58
Hört mal Leute...erstmal muss man ne Frage beantworten und zwar richtig, bevor man ne neue Frage stellt...

Waldgänger
23.05.2006, 16:08
"Wenn ich sage das Surfen an diesem Strand ist sicher, dann ist es sicher...!"

Klingt mir nach Apokalypse Now.

Waldgänger
23.05.2006, 16:09
Aber nochmal zurück zu meinem Zitat:

"Auf der Mauer, auf der Lauer...."

Na, woher?