PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Shows



sunbeam
02.03.2005, 16:34
Es fing harmlos an, Dalli-Dalli, Der große Preis, Wetten dass, dann kamen die Privaten und sendeten Titten, dann Krawall-Shows, nun DIE Burg und Big Brother.

Will sagen, das Niveau sinkt stetig, es muß immer schriller, lauter, gefährlicher werden.

Wann haben wir in Deutschland den Zustand, dass à la "Running Man" ein Mensch für viel Geld in einer Show sein Leben riskiert? Wann werden wir den ersten live-Toten zur Prime Time serviert bekommen?

Mohammed
02.03.2005, 17:19
blub blub blub ...

Mensch sunbeam, schon vor Jahrzehnten haben uns Leute erzählt (mir nicht) das solche TV Unterhaltung scheinbar unmittelbar bevorsteht und nix passiert. Ich kann mich noch an die Aufregung vor der ersten BigBrother Staffel erinnern, was die Moralaposteln alles schwarzgemalt haben, und ? BigBrother ist stinklangweilig und interessiert niemanden mehr !

sunbeam
02.03.2005, 17:23
blub blub blub ...

Mensch sunbeam, schon vor Jahrzehnten haben uns Leute erzählt (mir nicht) das solche TV Unterhaltung scheinbar unmittelbar bevorsteht und nix passiert. Ich kann mich noch an die Aufregung vor der ersten BigBrother Staffel erinnern, was die Moralaposteln alles schwarzgemalt haben, und ? BigBrother ist stinklangweilig und interessiert niemanden mehr !

Deine Sorge um meine Psychose in allen Ehren, aber bei einem Blick über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte im TV-Bereich lässt nur den einen Schluß zu:

Die Gesellschaft ist gesund, die Volks-Seele im Lot und alles ist in Bester Ordnung! :rolleyes:

Rorschach
02.03.2005, 17:29
Wann haben wir in Deutschland den Zustand, dass à la "Running Man" ein Mensch für viel Geld in einer Show sein Leben riskiert? Wann werden wir den ersten live-Toten zur Prime Time serviert bekommen?
Gab es doch schon. ;)

Das Millionenspiel (http://www.wdr.de/themen/kultur/1/millionenspiel/index.jhtml)

sunbeam
02.03.2005, 17:30
Gab es doch schon. ;)

Das Millionenspiel (http://www.wdr.de/themen/kultur/1/millionenspiel/index.jhtml)

Das war aber eine Fiktion!

Rorschach
02.03.2005, 17:41
Sicher? :cool: :D



Mittlerweile kann man immerhin schon zur Prime-Time Krieg anschauen, sei doch einmal mit wenig zufrieden....
Wobei das weniger eine Frage des Niveaus ist - oder doch? ?(

sunbeam
02.03.2005, 17:45
Sicher? :cool: :D



Mittlerweile kann man immerhin schon zur Prime-Time Krieg anschauen, sei doch einmal mit wenig zufrieden....
Wobei das weniger eine Frage des Niveaus ist - oder doch? ?(

Mir geht es darum zu sehen wann die Gesellschaft soweit ist, dass sie sich aus "Spaß" einen Mord Abends reinzieht!

Rorschach
02.03.2005, 17:59
Käme auf die Präsentation an.

sunbeam
02.03.2005, 18:14
Käme auf die Präsentation an.

Da sich die Menschheit nach einer kurzen Phase des Humanismus und der Güte wieder zurück zur Ellenbogenmentalität entwickelt, schätze ich noch 15-20 Jahre und wir hetzen ein paar Arbeitslose durch eine künstliche Landschaft, lassen sie gegeneinander antreten und sich gegenseitig abschlachten, und der letzte bekommt einen Ein-Euro-Job... :rolleyes:

Black Hawk
02.03.2005, 18:14
Es fing harmlos an, Dalli-Dalli, Der große Preis, Wetten dass, dann kamen die Privaten und sendeten Titten, dann Krawall-Shows, nun DIE Burg und Big Brother.

Will sagen, das Niveau sinkt stetig, es muß immer schriller, lauter, gefährlicher werden.

Wann haben wir in Deutschland den Zustand, dass à la "Running Man" ein Mensch für viel Geld in einer Show sein Leben riskiert? Wann werden wir den ersten live-Toten zur Prime Time serviert bekommen?


Naja die Dummen unterhält man einfach mit Dummheit, was soll man machen? :wand:

Mohammed
02.03.2005, 18:27
... schätze ich noch 15-20 Jahre und wir hetzen ein paar Arbeitslose durch eine künstliche Landschaft, lassen sie gegeneinander antreten und sich gegenseitig abschlachten, und der letzte bekommt einen Ein-Euro-Job... :rolleyes:


Das wäre doch mal ne Sensation :]

MorganLeFay
02.03.2005, 18:42
Da sich die Menschheit nach einer kurzen Phase des Humanismus und der Güte wieder zurück zur Ellenbogenmentalität entwickelt, schätze ich noch 15-20 Jahre und wir hetzen ein paar Arbeitslose durch eine künstliche Landschaft, lassen sie gegeneinander antreten und sich gegenseitig abschlachten, und der letzte bekommt einen Ein-Euro-Job... :rolleyes:
Ich habe gerade gelesen, dass die 6. BB-Staffel auf unbestimmte Zeit laufen soll, ggf. bis die Kandidaten in Rente gehen.

Und was menschenverachtend betrifft, es gibt doch aus den USA diese uebelkeitserregende Show, wo Obdachlose entweder gejagt werden oder ihnen Geld geboten wird, damit sie sich gegenseitig verkloppen oder sich schwer verletzen. Das ist das Schlimmste, was ich bis jetzt - aus Versehen - gesehen habe. [warum gibt es hier keinen Kotz-smilie??]

Und Jackass, oder wie der Muell heisst, ist auch recht krank. :wand:

sunbeam
02.03.2005, 18:44
Ich habe gerade gelesen, dass die 6. BB-Staffel auf unbestimmte Zeit laufen soll, ggf. bis die Kandidaten in Rente gehen.

Und was menschenverachtend betrifft, es gibt doch aus den USA diese uebelkeitserregende Show, wo Obdachlose entweder gejagt werden oder ihnen Geld geboten wird, damit sie sich gegenseitig verkloppen oder sich schwer verletzen. Das ist das Schlimmste, was ich bis jetzt - aus Versehen - gesehen habe. [warum gibt es hier keinen Kotz-smilie??]

Und Jackass, oder wie der Muell heisst, ist auch recht krank. :wand:

Aber es ist für Geld noch keinem der Schädel eingeschlagen worden, live, um 21:13 auf RTL kurz vor der Werbepause....

MorganLeFay
02.03.2005, 18:46
Aber es ist für Geld noch keinem der Schädel eingeschlagen worden, live, um 21:13 auf RTL kurz vor der Werbepause....
Stimmt, aber das mit den Obdachlosen ist nah dran. Muss nur noch einen besseren Sendeplatz bekommen.

sunbeam
02.03.2005, 18:47
Stimmt, aber das mit den Obdachlosen ist nah dran. Muss nur noch einen besseren Sendeplatz bekommen.

Ich tippe 2012 ist`s soweit!

MorganLeFay
02.03.2005, 18:50
Aber wieso eigentlich Verrohung?

Die Leute haben sich doch immer schon am Leid anderer aufgegeilt.

Brot und Spiele, oeffenliche Hinrichtungen... Nur weil das bei uns 'ne Weile nicht gemacht wurde, heisst das doch nicht, dass hier kein Markt dafuer da ist...

sunbeam
02.03.2005, 18:52
Aber wieso eigentlich Verrohung?

Die Leute haben sich doch immer schon am Leid anderer aufgegeilt.

Brot und Spiele, oeffenliche Hinrichtungen... Nur weil das bei uns 'ne Weile nicht gemacht wurde, heisst das doch nicht, dass hier kein Markt dafuer da ist...

Die Grenze um dem aufzugeilenden Publikum einen Mord zu präsentieren, ist aber noch nicht überschritten. Ich will ja auch nur erörtern ob diese grenze irgendwann mal überschritten wird!

MorganLeFay
02.03.2005, 18:54
Die Grenze um dem aufzugeilenden Publikum einen Mord zu präsentieren, ist aber noch nicht überschritten. Ich will ja auch nur erörtern ob diese grenze irgendwann mal überschritten wird!
In Deutschland?

Ich kann mir vorstellen, schon. Aber nicht so bald. Und natuerlich nur, wenn sich der momentane Trend fortsetzt.

sunbeam
02.03.2005, 18:55
In Deutschland?

Ich kann mir vorstellen, schon. Aber nicht so bald. Und natuerlich nur, wenn sich der momentane Trend fortsetzt.

Der Trend wird sich nicht nur fortsetzen, er wird sich sogar verstärken!

MorganLeFay
02.03.2005, 18:58
Ich kann nicht in die Zukunft sehen, vielleicht passiert ja irgendwas, was ein Umdenken einleitet.

Aber wahrscheinlich nicht, recht hast Du.

Mohammed
02.03.2005, 19:23
Stimmt, aber das mit den Obdachlosen ist nah dran. Muss nur noch einen besseren Sendeplatz bekommen.


Die Filme mit den Obdachlosen sind nicht im TV zu sehen ! Es gibt sie nur illegal im Internet zum runterladen !!!

MorganLeFay
02.03.2005, 19:26
Die Filme mit den Obdachlosen sind nicht im TV zu sehen ! Es gibt sie nur illegal im Internet zum runterladen !!!
Ich hab das im TV gesehen. Vielleicht nur Ausschnitte, keine Ahnung, hab ganz schnell weggeschaltet.

Aber ich habe noch nie einen Film ausm Internet geguckt.

*bockig-sei*

Gothaur
02.03.2005, 19:32
Das war aber eine Fiktion!
die für Ernst genommen wurde. Nach der Ausstrahlung 73, meldeten sich tausende bei der ARD, die einen wollten gerne Jäger sein, und viele auch Gejagte, denn die 1 Millionen DM Preisgeld lockte. :D
Gothaur

Mohammed
02.03.2005, 19:33
...*bockig-sei*

?( ?( ?(

Rorschach
03.03.2005, 13:17
Ich hab das im TV gesehen. Vielleicht nur Ausschnitte, keine Ahnung, hab ganz schnell weggeschaltet.

Aber ich habe noch nie einen Film ausm Internet geguckt.

*bockig-sei*
Im TV kamen in diversen, einschlägigen Sendungen auch schon öfters Ausschnitte; immer kombiniert mit pseudo-moralischen, entsetzten Ausrufen, daß so etwas ja gar nicht ginge und die Würde und Not der Obdachlosen mißbrauchen würde (woraufhin noch ein paar zusätzliche Auschnitte als 'Beleg' präsentiert werden).

:rolleyes:

sunbeam
03.03.2005, 13:25
die für Ernst genommen wurde. Nach der Ausstrahlung 73, meldeten sich tausende bei der ARD, die einen wollten gerne Jäger sein, und viele auch Gejagte, denn die 1 Millionen DM Preisgeld lockte. :D
Gothaur

Eben, daran kann man sehen dass das Volk bereit ist für Geld jederzeit und jederman zu töten!

Touchdown
03.03.2005, 13:55
Eben, daran kann man sehen dass das Volk bereit ist für Geld jederzeit und jederman zu töten!
So wie du das verallgemeinerst, könnte man auch sagen, das hat das Volk vor gut 60 Jahren auch getan ohne Geld zu bekommen... :rolleyes:

sunbeam
03.03.2005, 13:56
So wie du das verallgemeinerst, könnte man auch sagen, das hat das Volk vor gut 60 Jahren auch getan ohne Geld zu bekommen... :rolleyes:

Richtig! Die Menschheit hat sich im Grunde in den letzten 10.000 Jahren nicht weiterentwickelt, daher meine Frage wann RTL den ersten Menschen live töten lässt um 21:12 Uhr zur Prime Time?

Mohammed
03.03.2005, 14:01
Niemals, denn ein Unternehmen möchte so eine Werbung haben

sunbeam
03.03.2005, 14:04
Niemals, denn ein Unternehmen möchte so eine Werbung haben

Pro7 hat bei dieser Sendung DIE BURG zwei gegeneinander antreten lassen, beide schlugen solange mit einem Schwert aufeinander ein bis dem einen die Schulter ausgekugelt wurde!

Das ganze live und in voller Pracht!

Das war im Jahr 2005!

Wie ich schon sagte, zwischen 2012-2020 denke ich wird die heute noch mit Videospielen an Krieg und Tod gewöhnte Generation auch bereit sein am TV einen Menschen töten zu lassen!

Mondgoettin
03.03.2005, 14:04
Ich habe gerade gelesen, dass die 6. BB-Staffel auf unbestimmte Zeit laufen soll, ggf. bis die Kandidaten in Rente gehen.

Und was menschenverachtend betrifft, es gibt doch aus den USA diese uebelkeitserregende Show, wo Obdachlose entweder gejagt werden oder ihnen Geld geboten wird, damit sie sich gegenseitig verkloppen oder sich schwer verletzen. Das ist das Schlimmste, was ich bis jetzt - aus Versehen - gesehen habe. [warum gibt es hier keinen Kotz-smilie??]

Und Jackass, oder wie der Muell heisst, ist auch recht krank. :wand:und es wird in zukunft noch kraenkere shows geben in den usa,das ist erst der anfang....es wird dann auch zu uns wieder rueberschwappen.es ist wirklich unterstes niveau dieser ganze dreck,der auf mtv oder anderen kanaelen gezeigt wird.am liebsten sind mir manchmal nur noch ard und zdf oder bayern 3,schau ich ganz gerne,diese harmlosen sendungen z.b. wenn sie zeigen wie kuehe gemolken werden etc... ;)

Gothaur
03.03.2005, 14:09
Eben, daran kann man sehen dass das Volk bereit ist für Geld jederzeit und jederman zu töten!
Legitimiertes Jagen, öffentlich, und belohnt wird es obendrein.
Erschreckend ist aber auch die Blödheit von "Volk", halt so was für Ernst zu nehmen. Damals war im öffentlichen Fersehn Dieter Thomas Heck schon eine bekannte Person, durch die ZDF-Hitparade, und er mimte ja auch den Moderator in dem Fernsehspiel, natürlich nicht unter seinem echten Namen, sondern er spielte ja schließlich eine Rolle. Aber gerade das reichte aus, die Leute glaubhaft zu manipuilieren.
Man muß aber auch der Gerechtigkeithalber dazu sagen, daß auch ein empörter Aufschrei durch die Republik ging, und viele Tausend die sofortige Einstellung der neuen Show verlangten. :rolleyes:
Aber Jahre, bzw Jahrzehnte zuvor sorgte ja schließlich auch Orson Wells Hörspiel "War of the Worlds" für Panik, als es ausgestrahlt wurde.
Und als mal vor etlichen Jahren eine "Kottan" Folge in der ARD ausgestrahlt wurde, lief als Unterband die Nachricht, daß in Duisburg ein UFO gelandet sei.
Da sich daraufhin spontan etliche in Richtung Duisburg in Bewegung setzten, und die A40 restlos verstopften, und die Telefonleitungen der Duisburger Polizei und Feuerwehr heißliefen und so die normale Erreichbarkeit gefährdeten, sahen sich die Macher genötigt, noch vor Ende des Films Entwarnung zu geben und sie teilten mit, daß das UFO bereits wieder gestartet sei. Trotz anschließender Erklärung, daß es sich um einen Joke handelte, pilgerten danach noch regelmäßig Ufonauten zum Duisburger Hafen, weil sie hinter dem ganzen letztendlich doch eine Vertuschungskampagne vermuteten.
Also - Volk ist oft genug blöd! :]
Gothaur

Mohammed
03.03.2005, 14:11
Pro7 hat bei dieser Sendung DIE BURG zwei gegeneinander antreten lassen, beide schlugen solange mit einem Schwert aufeinander ein bis dem einen die Schulter ausgekugelt wurde!

Das ganze live und in voller Pracht!

Das war im Jahr 2005!

Wie ich schon sagte, zwischen 2012-2020 denke ich wird die heute noch mit Videospielen an Krieg und Tod gewöhnte Generation auch bereit sein am TV einen Menschen töten zu lassen!

Was hat das mit meinen Kommentar zu tun ?(

sunbeam
03.03.2005, 14:14
Was hat das mit meinen Kommentar zu tun ?(

Keine AHnung! Such`s Dir aus!

buckeye
03.03.2005, 14:18
im endeffekt bestimmt angebot und nachfrage das geschaeft.... wo lief der bloedsinn mit den obdachlosen ???? muss ich verschlafen haben :D oder irgendwer hat zuviel schlechtes zeug geraucht :))

MorganLeFay
03.03.2005, 14:45
im endeffekt bestimmt angebot und nachfrage das geschaeft.... wo lief der bloedsinn mit den obdachlosen ???? muss ich verschlafen haben :D oder irgendwer hat zuviel schlechtes zeug geraucht :))
Ich glaube, auf MTV oder VIVA, aber ich weiss es nicht mehr genau.

Mohammed
03.03.2005, 15:56
Keine AHnung! Such`s Dir aus!
dann nehme ich nichts

sunbeam
03.03.2005, 16:06
dann nehme ich nichts

Für diese Antwort benötigst Du 105 Minuten?

Mohammed
03.03.2005, 17:33
Nö..

Wilhelm Tell
03.03.2005, 17:50
ich finde das niveau wirklilich mehr und mehr grässlich! gott sei dank gibt es phönix noch .... ebenso im radio gibt es ja praktisch nur noch Deutschlandradio Berlin.
das heißt doch jetzt Deutschlandradio Kultur oder so....

wenn ich so was wir taff oder exclusive sehe, lange ich mir echt nur noch an den Kopf... aber eine Leistung is da... jedesmal n vorwandt suchen um 6 uhr schon titten zu zeigen..
Und dann sagt man, die inteligenzija würde sich als etwas höheres empfinden...
lieber das, als so n schund zu schauen!

Mohammed
03.03.2005, 17:51
Was hast du an titten auszusetzen ?

buckeye
04.03.2005, 01:23
titten-tv , bier , Fussball und der buerger komt nicht auf die idee sich gegen die regierung aufzulehnen :D

sunbeam
04.03.2005, 15:36
titten-tv , bier , Fussball und der buerger komt nicht auf die idee sich gegen die regierung aufzulehnen :D

An diesem Teil der Bevölkerung erkennt man, dass es doch besser gewesen wäre man hätte die Baumwipfel vor 2 Millionen Jahren nicht verlassen!