PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Bundesbürger in Lohn und Brot



christ2000
14.02.2005, 12:29
Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im Dezember erneut gestiegen. Auch im Gesamtjahr 2004 legte die Beschäftigung dank Ich-AG und Ein-Euro-Job erstmals seit 2001 wieder zu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341638,00.html

Black Hawk
14.02.2005, 14:06
Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im Dezember erneut gestiegen. Auch im Gesamtjahr 2004 legte die Beschäftigung dank Ich-AG und Ein-Euro-Job erstmals seit 2001 wieder zu.

Na endlich mal gute Nachrichten! :]
Es macht mir aber Sorgen, dass es viele Jobs durch Ich-AG´s und Ein-Euro-Jobs kommen! :rolleyes:

Roter Blitz
14.02.2005, 18:15
Na endlich mal gute Nachrichten! :]
Es macht mir aber Sorgen, dass es viele Jobs durch Ich-AG´s und Ein-Euro-Jobs kommen! :rolleyes:

Das ist genau die Entwicklung, die die Bourgeoisie will. Erst wurde durch den Revisionismus ab 1956 der Sozialismus langsam zerschlagen, jetzt kapitulieren die Gewerkschaften vor dem Kapitalismus. Die Folgen sind niedrigere Löhne, steigende Lebenshaltungskosten und Beschneidung der Arbeitnehmerrechte. Das Ende dieser Entwicklung wird der Faschismus sein, sollte es keine sozialistische Revolution in Deutschland geben.

Mohammed
14.02.2005, 18:18
@Roter Blitz,

vielleicht kannst du mir das erklären, aber warum sind so viele Menschen im Internet mit Kommunismus verseucht ? Draußen in der Welt habe ich noch nie einen Kommunisten gesehen, aber hier trift man alle paar Beiträge einen. Ich dachte ihr wehrt ausgestorben ???

Roter Blitz
14.02.2005, 18:22
@Roter Blitz,

vielleicht kannst du mir das erklären, aber warum sind so viele Menschen im Internet mit Kommunismus verseucht ? Draußen in der Welt habe ich noch nie einen Kommunisten gesehen, aber hier trift man alle paar Beiträge einen. Ich dachte ihr wehrt ausgestorben ???

Ich vermute mal, sie reden nie mit den Leuten, denen Sie außerhalb Ihrer Wohnung begegnen. Schließlich kann man uns Kommunisten nicht am Aussehen erkennen.

Mohammed
14.02.2005, 18:29
Wie kann man nur einer Ideologie anhänge die bis auf zwei Länder überall auf der Welt zusammengebrochen ist ?

Leyla
14.02.2005, 18:56
"In Lohn und Brot" ist eine sehr geschickte Formulierung. Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass die davon leben können.

Pustekuchen!

Wer kann schon von 400 Euro leben? Und dafür sind existenzsichernde Arbeitsplätze zerstückelt worden.

Roter Blitz
14.02.2005, 18:58
Wie kann man nur einer Ideologie anhänge die bis auf zwei Länder überall auf der Welt zusammengebrochen ist ?

Ich gehe davon aus, dass Sie von Kuba und der KDVR sprechen. Als ehrlicher Marxist-Leninist bezeichne ich diese Länder nicht als sozialistisch, schon gar nicht als kommunistisch. Gerade die KDVR ist mir in dieser Hinsicht schon des Öfteren negativ aufgefallen. Natürlich wird von den bürgerlichen Lügenmedien behauptet, das Land sei kommunistisch, tatsächlich ist es aber sozialfaschistisch.
Nun zum Argument, der Kommunismus sei zusammen gebrochen. Den Kommunismus hat es so noch nicht gegeben, nur die Vorstufe, den Realsozialismus. Bis zum Tode des Genossen Stalins war man auf dem besten Wege, den Kommunismus zu erreichen. Dann, 1956 auf dem XX Parteitag der KPdSU verriet der Revisionist Chrustschow den Kommunismus und beschimpfte den Genossen Stalin als "Schwein" und "Diktator". Es war der Genosse Stalin, der das Land industrialisiert hatte, dem Volk mit Bildung versorgte, den Lebensstandard hob und halb Europa vom Faschismus befreite. Diese Geheimrede war ein ganz klarer Verrat am Kommunismus, die Folge war, dass der Realsozialismus durch den Revisionismus später zusammenbrach und der Kapitalismus zurück kehrte. Die Folgen des Kapitalismus sind Hunger, Armut und Kriminalität.

Mohammed
14.02.2005, 19:03
Nebenbei hat Stalin auch Millionen umbringen lassen. Es war kein deut besser als Adolf Hitler. Mehr habe ich nicht zu sagen !

Roter Blitz
14.02.2005, 19:06
Nebenbei hat Stalin auch Millionen umbringen lassen. Es war kein deut besser als Adolf Hitler. Mehr habe ich nicht zu sagen !

Eigentlich bin ich es Leid, mich immer wieder mit dieser dämlichen rechten Lügenpropaganda auseinandersetzen zu müssen. Vielleicht sollten Sie sich ein objektives Urteil bilden, wenn Sie mal die andere Seite gehört haben. Also, lesen Sie:

www.stalin-anders-betrachtet.de

Mohammed
14.02.2005, 19:26
Deine Propagandaseite kannst du dir sonstwohin stecken.

Aus der Wikipedia:

"Zwischen 1937 und 1939 wurden im Laufe der Großen Säuberung schätzungsweise etwa 1,5 Millionen Menschen umgebracht"
+
"genaue Opferzahlen sind nicht bekannt, einzelne Schätzungen geben bis zu 10 Millionen Opfer an)"
+
"Dabei kam es mehrfach zu Kriegsverbrechen, wie der Ermordung von 20.000 gefangenen, polnischen Offizieren in Katyn."
+
"1949 bis 1951 kam es erneut zu „Säuberungen“. "

Roter Blitz
14.02.2005, 19:42
Deine Propagandaseite kannst du dir sonstwohin stecken.

Sie sollten das E-Book erst einmal lesen, es wird dort auch alles mit Quellen belegt.


Aus der Wikipedia:

"Zwischen 1937 und 1939 wurden im Laufe der Großen Säuberung schätzungsweise etwa 1,5 Millionen Menschen umgebracht"
+
"genaue Opferzahlen sind nicht bekannt, einzelne Schätzungen geben bis zu 10 Millionen Opfer an)"
+
"Dabei kam es mehrfach zu Kriegsverbrechen, wie der Ermordung von 20.000 gefangenen, polnischen Offizieren in Katyn."
+
"1949 bis 1951 kam es erneut zu „Säuberungen“. "

Die Wikipedia ist eine offene Enzyklopädie, dort kann jeder das schreiben, was er für "richtig" hält. Ob die Eintragungen also alle seriös sind? Ich glaube nicht. Lesen Sie sich doch auch mal die Diskussion zu Stalin durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Josef_Stalin

Black Hawk
14.02.2005, 21:03
Das ist genau die Entwicklung, die die Bourgeoisie will. Erst wurde durch den Revisionismus ab 1956 der Sozialismus langsam zerschlagen, jetzt kapitulieren die Gewerkschaften vor dem Kapitalismus. Die Folgen sind niedrigere Löhne, steigende Lebenshaltungskosten und Beschneidung der Arbeitnehmerrechte. Das Ende dieser Entwicklung wird der Faschismus sein, sollte es keine sozialistische Revolution in Deutschland geben.

Ja ja die lieben Gewerkschaften sind meistens Schuld an dieser Sache, überall muss gespart werden und da kommen diese "Gebilde " und fordern 5-8% mehr Lohn! Wie soll sich ein unternehmen dann auf langer Zeit finanzieren?
Ich meine nicht die großen Unternehmen, sondern die etwas kleineren unternehmen die durch den Flächentarifvertrag gebunden sind!
Aber immer ist der Arbeiter der Leitragene, nicht wah? Wenn es den unternehmen schlecht geht, geht es auch den Arbeiter schlecht, so sollte es funktioniren!
Und hör auf mit "sozialistischen revolution", die wird nie kommen!
Kannst mir glauben Ich bin Berufsrevolutioner! :2faces:

Thrar
14.02.2005, 21:10
Die Wikipedia ist eine offene Enzyklopädie, dort kann jeder das schreiben, was er für "richtig" hält. Ob die Eintragungen also alle seriös sind? Ich glaube nicht. Lesen Sie sich doch auch mal die Diskussion zu Stalin durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Josef_Stalin

Jetzt sag mir nicht das du Stalin in Schutz nimmst... :]

Roter Blitz
14.02.2005, 21:15
Jetzt sag mir nicht das du Stalin in Schutz nimmst... :]

Nun, warum sollte ich denn etwas Schlechtes über ihn sagen?

Black Hawk
14.02.2005, 21:22
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StalinJosef/

Dann guck mal bei: 1904,1907,1917-1923,1934-1939,1945-1953,1948
Und diese Quelle ist Vertrauen würdig!Aber die grausamkeit beschreibt es nicht ganz! :rolleyes:

Mohammed
14.02.2005, 21:25
Nun, warum sollte ich denn etwas Schlechtes über ihn sagen?

Aus dem Grund warum man über Hitler etwas schlechtes sagen sollte :rolleyes:

Vietminh
14.02.2005, 21:34
Deine Propagandaseite kannst du dir sonstwohin stecken.

Aus der Wikipedia:

"Zwischen 1937 und 1939 wurden im Laufe der Großen Säuberung schätzungsweise etwa 1,5 Millionen Menschen umgebracht"
+
"genaue Opferzahlen sind nicht bekannt, einzelne Schätzungen geben bis zu 10 Millionen Opfer an)"
+
"Dabei kam es mehrfach zu Kriegsverbrechen, wie der Ermordung von 20.000 gefangenen, polnischen Offizieren in Katyn."
+
"1949 bis 1951 kam es erneut zu „Säuberungen“. "

Die Toten der Großen Säuberung wurden protkolliert in NKWD-Akten, daher ist die Zahl, die wikipedia.de nennt glaubwürdig.

+ Was habe ich unter "einzelne Schätzungen geben an" zu verstehen? Auf welche Quellen beziehst Du das?

+ Hm, davon habe ich auch gehört, aber hast Du dafür Quellen? Das würde ich gerne selbst nachlesen.

+ Wurde die Todesstrafe in der UdSSR nicht 1947-1950 abgeschafft? ?(

(Auf "DDR und SBZ" klicken)

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#SBZ_und_DDR

Mohammed
14.02.2005, 21:45
les selbst nach, ich habe es nur überflogen. Es ist sowieso klar das Stalin ein verachtenswerter Unmensch war

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin

Thrar
14.02.2005, 21:56
Nun, warum sollte ich denn etwas Schlechtes über ihn sagen?

Warum? Ich faß es nicht...
Ich dachte zunächst das ich Spaß daran haben würde es dir hier auszulegen; aber der Spaß ist mir nach kurzem überlegen vergangen. Ich belasse es dabei festzustellen das die Ablehnung und schon die ledigliche Anzweifelung der Verbrechen unter Stalin, in meinen Augen nicht weniger schlimm ist als das Anzweifeln des Holocaust. :(
Ich schlage vor du drückst noch ein paar Jahre die Schulbank. :cool:

Vietminh
14.02.2005, 22:00
Warum? Ich faß es nicht...
Ich dachte zunächst das ich Spaß daran haben würde es dir hier auszulegen; aber der Spaß ist mir nach kurzem überlegen vergangen. Ich belasse es dabei festzustellen das die Ablehnung und schon die ledigliche Anzweifelung der Verbrechen unter Stalin, in meinen Augen nicht weniger schlimm ist als das Anzweifeln des Holocaust. :(
Ich schlage vor du drückst noch ein paar Jahre die Schulbank. :cool:

Gib doch lieber die genauen Quellen an, auf denen Du dir deine Meinung bildest (und das ist nicht böse gemeint!).
Vielleicht klingt ja davon auch was für ihn plausibel.
Du hast sicher Quellen, wenn Du das mit dem Holocaust gleichsetzt, oder?

Roter Blitz
15.02.2005, 17:29
Es ist doch immer wieder interessant, dass von der bürgerlichen Propaganda verblendete Menschen Stalin mit dem Hitlerfaschismus gleichsetzen, ohne sich wirklich mit der Person Stalin auseinandergesetzt zu haben. Bevor man sich über Stalin ein Urteil bildet, sollte man erstmal wissen, was er zu sagen hatte. Seine gesamten Werke können inzwischen online gelesen werden:

www.stalinwerke.de

Mohammed
15.02.2005, 18:03
Es reicht zu wissen wieviel Millionen Menschen er auf dem gewissen hatte, um ihn einschätzen zu können. Auch wenn er noch so edele Gedanken gehabt hätte, würde es nichts an den Taten ändern