PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab



Slight
12.03.2009, 14:29
Die Initiative von SVP und EDU ist gültig und kommt vors Volk, obwohl dies der Bundesrat ablehnte.

Wie ist das in Deutschland?

Laut dem Koran braucht es keine Minarette um den Glauben auszuführen, und viele Schweizer sehen das als Machtsymbol der Islams an. Die Gegner der Initiative argumentieren damit, dass man die Moslems damit verärgert und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen könnte. Geht es noch gut?

Immerhin darf die Schweiz demokratisch abstimmen, aber das verstehen viele Moslems nicht, weil sie die Demokratie nicht verstehen, wo die Religion nichts verloren hat.

ganja
12.03.2009, 14:43
Wunderbar neutrale Umfrage, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Minarette nur symbolisch wären und keine praktische Aufgabe (Gebetsaufruf) erfüllen würden.

Edit: Natürlich werde ich die Initiative ablehnen.

Slight
12.03.2009, 14:56
Wunderbar neutrale Umfrage, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Minarette nur symbolisch wären und keine praktische Aufgabe (Gebetsaufruf) erfüllen würden.


Man sieht in anderen Ländern, dass es erst auch hiess, wir bauen das Ding nur symbolisch, es würde kein Muezzin rumschreien, schliesslich hiess es dann, für was ein Minarett wenn kein Muezzin? das würde keinen Sinn machen.

Wenn die Minarette nur symbolisch wären, dann bräuchte man sie ja nicht. Aber warum werden sie dann verlangt? Eben, als politisches Machtsymbol und dann werden noch mehr Rechte verlangt... Wir müssen klare Zeichen setzen! Keine Minarette, Moscheen hat es schon zu genüge, obwohl man diese im Grunde auch verbieten müssten, da Frau Saïda Keller-Messahli (Einfach googeln) sogar selbst in einer Sendung darauf hinwies, dass die meisten Moscheen geheim agieren und wenn es einen Tag der offenen Türe gibt, wird ein Schauspiel vorgeführt. "Seht her, alles friedlich". Obwohl sie die initiative ablehnt.

Joseph Malta
12.03.2009, 15:04
Wunderbar neutrale Umfrage, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Minarette nur symbolisch wären und keine praktische Aufgabe (Gebetsaufruf) erfüllen würden.

Glaubst du wirklich daran, er würde das begreifen? Du bist ein ziemlicher Optimist. :D

Ein Minarett gehört zu einer Moschee wie ein Kirchturm mit Kirchglocke zu einer Kirche. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Glocke bimmelt und vom Minarett eben niemand außerhalb islamischer Länder ruft.


Was Jahrhunderte lang niemanden störte, daran nahm Werner B. plötzlich Anstoß: Er fühlte sich um seinen Schlaf gebracht. Nun muss sich das Verwaltungsgericht Ansbach mit dem bizarren Glocken-Streit von Haundorf befassen. Denn eine von B. veranlasste Lärm-Messung ergab: Mit 72 Dezibel liegt der Glockenschlag tatsächlich um sieben Dezibel über den Immissionsrichtwerten für Wohngebiete. „Ich hätte nicht gedacht, mit welche Brutalität sich die Kirche über Gesetze hinwegsetzen darf, die für alle Bürger gelten“, sagt Werner B. genervt.

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kirchenglocken-zu-laut---muenchner-klagt-im-frankenland-68080.html

ganja
12.03.2009, 15:05
Man sieht in anderen Ländern, dass es erst auch hiess, wir bauen das Ding nur symbolisch, es würde kein Muezzin rumschreien, schliesslich hiess es dann, für was ein Minarett wenn kein Muezzin? das würde keinen Sinn machen.
Da vertraue ich unserem Rechtssystem. Wenns für die Moslem's so keinen Sinn macht, haben sie halt Pech gehabt.


Wenn die Minarette nur symbolisch wären, dann bräuchte man sie ja nicht. Aber warum werden sie dann verlangt?
Keine Ahnung, bin weder Moslem noch religiös...


Eben, als politisches Machtsymbol und dann werden noch mehr Rechte verlangt...
Und? Mehr Rechte verlangen können sie ja, ob sie die bekommen ist ne andere Frage. Das Recht, über nen Muezzin zum Gebet ausrufen, werden sie sicher nicht bekommen, solange wir hier eine (halb-)direkte Demokratie haben.

Slight
12.03.2009, 15:08
Glaubst du wirklich daran, er würde das begreifen? Du bist ein ziemlicher Optimist.

Wäre schön, wenn du diesen Thread nicht zersetzen würdest, solltest du dies doch tun, muss ich dich melden. Wir brauchen dein sinnloses Gesulze nicht in jedem Strang. Geh arbeiten Moslem :cool2:

Slight
12.03.2009, 15:10
Da vertraue ich unserem Rechtssystem. Wenns für die Moslem's so keinen Sinn macht, haben sie halt Pech gehabt.


Keine Ahnung, bin weder Moslem noch religiös...


Und? Mehr Rechte verlangen können sie ja, ob sie die bekommen ist ne andere Frage. Das Recht, über nen Muezzin zum Gebet ausrufen, werden sie sicher nicht bekommen, solange wir hier eine (halb-)direkte Demokratie haben.

Das wird sich zeigen, unsere Regierung kuscht aber schon wieder vor den Moslems, weil sie Angst haben man könnte sie entzürnen. Ist ein falscher Weg und zeigt nur, mit uns kann man alles machen.

Joseph Malta
12.03.2009, 15:12
Wäre schön, wenn du diesen Thread nicht zersetzen würdest, solltest du dies doch tun, muss ich dich melden. Wir brauchen dein sinnloses Gesulze nicht in jedem Strang. Geh arbeiten Moslem :cool2:

Jammerlappen, sage ich doch. :D

ganja
12.03.2009, 15:17
Das wird sich zeigen...
Wahrscheinlich, denn ich erwarte nicht, dass die Initiative vom Volk angenommen wird...

Joseph Malta
12.03.2009, 15:21
Da vertraue ich unserem Rechtssystem. Wenns für die Moslem's so keinen Sinn macht, haben sie halt Pech gehabt.

Es wäre eigentlich korrekt, würde man jeder Glaubensrichtung gleiche Rechte einräumen. Was für die Moslems der Muezzin sind für uns die Glocken.

Joseph Malta
12.03.2009, 15:25
Eigentlich sollte man den ganzen Mist einstampfen.


Weil die Glocken einer Kirche zu oft und zu laut erklangen, hat ein Gericht einer Italienerin 60.000 Euro Schadenersatz zugesprochen. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass das Geläute das Leben der pensionierten Lehrerin in den vergangenen 23 Jahren ruiniert hat.

http://diepresse.com/home/panorama/religion/410793/index.do

http://www.nachtruhe.info/pressemitteilungen_15.htm

http://www.nachtruhe.info/news/ig-stiller-pressemitteilung-trogen-laeuten-stille-nacht-deutschland.xhtml

Abschaffen den klerikalen Terror.

ganja
12.03.2009, 15:40
Es wäre eigentlich korrekt, würde man jeder Glaubensrichtung gleiche Rechte einräumen.
Wenn keine Glocken mehr läuten würden wäre mir das auch egal, das wird aber in der christlichen Schweiz nicht der Fall sein / werden.
Wenn ich zwischen Muezzin und Kirchenglocken wählen müsste, dann klar die Kirchenglocken. Beides muss nicht sein...


Was für die Moslems der Muezzin sind für uns die Glocken.
Das ist richtig.

Rowlf
12.03.2009, 16:08
Alleine schon die Abstimmungsmöglichkeiten sind lächerlich.

Joseph Malta
12.03.2009, 16:13
Wenn keine Glocken mehr läuten würden wäre mir das auch egal, das wird aber in der christlichen Schweiz nicht der Fall sein / werden.
Wenn ich zwischen Muezzin und Kirchenglocken wählen müsste, dann klar die Kirchenglocken. Beides muss nicht sein...


Das ist richtig.

Bemüh mal bitte Google und suche nach "Kirchenglocken zu laut". Du wirst dich wundern, was da besonders hinsichtlich der Schweiz zu finden ist. Die finden sich nicht mit dem Gebimmel ab, sondern ziehen massiv vor Gericht, gehen ihnen die Glocken auf den Nerv.
Und sogar im erzkonservativen Italien gab es (siehe Link hier) 60.000 € Schmerzensgeld wegen Glockenterror.

Ich finde, Gottesäuser sollten entweder grundsätzlich "verstummen" oder aber mit einer bestimmten Fixierung der db-Werte (ohrenerträglich) für alle Religionen plärren dürfen.

Ich finde, wenn gut gesungen, den Muezzin angenehmer. Klingt irgendwie nach Urlaub. :D

Stanley_Beamish
12.03.2009, 16:14
Ein Minarett gehört zu einer Moschee wie ein Kirchturm mit Kirchglocke zu einer Kirche.


Richtig. Und eine Moschee gehört nach Muselmanien oder evtl. ins Legoland und eine Kirche gehört nach Europa. Du kennst Europa? Das ist ist der Teil auf dem Globus in dem wir leben.

Joseph Malta
12.03.2009, 16:20
Richtig. Und eine Moschee gehört nach Muselmanien oder evtl. ins Legoland und eine Kirche gehört nach Europa. Du kennst Europa? Das ist ist der Teil auf dem Globus in dem wir leben.

Es gehört das Gotteshaus ins Land, welches Zuspruch erfährt und für das es bevölkerungstechnisch einen Bedarf gibt. Oder willst deutschen Konvertiten aller möglichen Glaubensrichtungen eine Religionsausübung untersagen? In einem Land mit Religionsfreiheit? Du kennst Religionsfreiheit? Das ist ein Grund- und Menschenrecht, welches in Deutschland, das ist das Land in welchem du lebst, durch das Grundgesetz und die Europäische Menschenrechtskonvention garantiert ist. Artikel 4, falls du googeln möchtest.

arnd
12.03.2009, 16:27
Es gehört das Gotteshaus ins Land, welches Zuspruch erfährt und für das es bevölkerungstechnisch einen Bedarf gibt. Oder willst deutschen Konvertiten aller möglichen Glaubensrichtungen eine Religionsausübung untersagen? In einem Land mit Religionsfreiheit? Du kennst Religionsfreiheit? Das ist ein Grund- und Menschenrecht, welches in Deutschland, das ist das Land in welchem du lebst, durch das Grundgesetz und die Europäische Menschenrechtskonvention garantiert ist. Artikel 4, falls du googeln möchtest.

Wenn in einigen Jahrzehnten die Zahl der Muslime in Europa höher sein wird ,als die Zahl der Menschen mit einem anderen oder überhaupt keinem Glaubensbekenntnis ,werden sich dann die Muslime noch an demokratische Grundsätze ,wie Religionsfreiheit halten?

Wahabiten Fan
12.03.2009, 16:28
Ich finde, Gottesäuser sollten entweder grundsätzlich "verstummen" oder aber mit einer bestimmten Fixierung der db-Werte (ohrenerträglich) für alle Religionen plärren dürfen.



Quatsch mit Soße!

Niemand plärrt von Kirchtürmen irgendwelchen religiösen Schwachfug durch die Gegend!

giggi
12.03.2009, 16:34
Es wäre eigentlich korrekt, würde man jeder Glaubensrichtung gleiche Rechte einräumen. Was für die Moslems der Muezzin sind für uns die Glocken.

Korrekter wäre eine ausdifferenzierte Debatte zum Thema Religionsfreiheit&Islam, wie etwa von Schachtschneider angestoßen:
http://bpeinfo.wordpress.com/2008/12/13/vortrag-von-prof-schachtschneider-zur-anwendbarkeit-von-art-4-gg-religionsfreiheit-auf-die-polit-religion-islam

ganja
12.03.2009, 16:48
Bemüh mal bitte Google und suche nach "Kirchenglocken zu laut". Du wirst dich wundern, was da besonders hinsichtlich der Schweiz zu finden ist. Die finden sich nicht mit dem Gebimmel ab, sondern ziehen massiv vor Gericht, gehen ihnen die Glocken auf den Nerv(...)


Jo, ich weiss... Die sind manchmal schon ziemlich laut. Ich bin jedenfalls froh, nicht direkt neben einer Kirche zu wohnen.
Zur Volksabstimmung kommt es wohl nicht vor dem 27. September.

Bruddler
12.03.2009, 16:56
Richtig. Und eine Moschee gehört nach Muselmanien oder evtl. ins Legoland und eine Kirche gehört nach Europa. Du kennst Europa? Das ist ist der Teil auf dem Globus in dem wir leben.

Muessen sich die christlichen Europäer für irgendetwas gegenüber den Musel rechtfertigen ? :rolleyes:

klartext
12.03.2009, 16:58
Immer wieder lustig, wenn Musels von Religionsfreiheit schwafeln, die es in ihren eigenen Ländern nicht gibt.
Mit Religionsfreiheit meinen Musels immer nur die eigenen Freiheit, nie die der anderen.
Moscheen sind kulturfremder Unfug, der in Europa nicht hingehört.

Stanley_Beamish
12.03.2009, 17:02
Es gehört das Gotteshaus ins Land, welches Zuspruch erfährt und für das es bevölkerungstechnisch einen Bedarf gibt. Oder willst deutschen Konvertiten aller möglichen Glaubensrichtungen eine Religionsausübung untersagen? In einem Land mit Religionsfreiheit? Du kennst Religionsfreiheit? Das ist ein Grund- und Menschenrecht, welches in Deutschland, das ist das Land in welchem du lebst, durch das Grundgesetz und die Europäische Menschenrechtskonvention garantiert ist. Artikel 4, falls du googeln möchtest.

Sowohl die Fußwäscher als auch ihre Versammlungsstätten haben in Europa nichts verloren. Musel go home.
Und wenn man nicht mit jedem Artikel des GG einverstanden ist, ermittelt dann der Verfassungsschutz.:cool2:

Slight
12.03.2009, 17:04
Wenn in einigen Jahrzehnten die Zahl der Muslime in Europa höher sein wird ,als die Zahl der Menschen mit einem anderen oder überhaupt keinem Glaubensbekenntnis ,werden sich dann die Muslime noch an demokratische Grundsätze ,wie Religionsfreiheit halten?

Wohl kaum. Der Witz ist ja, dass Muslime etwas von den Schweizern fordern was ein Christ in ihren Ländern überhaupt nicht darf, resp. er darf noch viel weniger. Kirchenverbot, obwohl sie im Ausland überall Moscheen haben.

bernhard44
12.03.2009, 17:09
Eigentlich sollte man den ganzen Mist einstampfen.



http://diepresse.com/home/panorama/religion/410793/index.do

http://www.nachtruhe.info/pressemitteilungen_15.htm

http://www.nachtruhe.info/news/ig-stiller-pressemitteilung-trogen-laeuten-stille-nacht-deutschland.xhtml

Abschaffen den klerikalen Terror.

Bei Äpfeln geht es um Äpfel und nicht um Birnen, schon gar nicht um Birnen aus fernen Ländern.
Und hier geht es um Minarette und nicht um Kirchenglocken.

Slight
12.03.2009, 17:10
Man sieht ja schon an Malta, er fordert die Kirchen einzustampfen, aber Minarette soll man bauen. Typischer Realitätsschwund eines Moslems. Es wurden sogar schon Drohungen ausgesprochen von den Moslems, falls man ein Verbot durchbringt. Unsere Politiker sind eben nicht fähig, eine klare Linie zu ziehen, wem es hier nicht gefällt, darf gerne in sein Heimatland zurück.

bernhard44
12.03.2009, 17:11
Glaubst du wirklich daran, er würde das begreifen? Du bist ein ziemlicher Optimist. :D

Ein Minarett gehört zu einer Moschee wie ein Kirchturm mit Kirchglocke zu einer Kirche. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Glocke bimmelt und vom Minarett eben niemand außerhalb islamischer Länder ruft.



http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kirchenglocken-zu-laut---muenchner-klagt-im-frankenland-68080.html

das stimmt so nicht!


EXPRESS: Wird die Ditib in einem Vertrag auf den hörbaren Ruf des Muezzin verzichten?

Arslan: Nein. Die Katholische Kirche hat sich in der Vergangenheit dazu verpflichtet, jeglichen Kontakt zu anderen Religionen zu unterlassen. Dies hat sich später als falsch erwiesen, musste in einem langwierigen Prozess korrigiert werden. Wir wollen einen solchen Fehler nicht wiederholen. Wer weiß, vielleicht wird irgendwann von der Bevölkerung der hörbare Ruf des Muezzin ja gewünscht.
http://europenews.dk/de/node/1609

https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2007/08/21/lokms_01.xml;jsessionid=AFB7EFF445D5B2D21D1239297F 87F4A8.mediathek2?rankingid=1&rankingtype=video&rankingcount=3&regionid=277&rankingvisible=mostviewed

giggi
12.03.2009, 17:14
Man sieht ja schon an Malta, er fordert die Kirchen einzustampfen, aber Minarette soll man bauen.
Das ist,neben Persiflage, seine Art und Weise, Widerwillen kundzutun.Darf man nicht ganz ernst nehmen.

JensVandeBeek
12.03.2009, 17:20
Wenn in einigen Jahrzehnten die Zahl der Muslime in Europa höher sein wird ,als die Zahl der Menschen mit einem anderen oder überhaupt keinem Glaubensbekenntnis ,werden sich dann die Muslime noch an demokratische Grundsätze ,wie Religionsfreiheit halten?

Wenn Westen weiterhin zuschaut und weiterhin nichts Ernsthaftes unternimmt, werden die Zustände in Deutschland und Europa viel schlimmer sein. Muslimische Minister/in Kanzler/in, Bundespräsident/in.... alles wird möglich sein. Auch wenn viele (und ich) das heute noch für Utopie halten.

Sehr vieles hängt doch von Inländer ab! Jede Schwäche von denen wurde bisher von Ausländer rigoros ausgenutzt. Das wird auch so weiter gehen.
Viele machen sich zwar zu einfach, in dem sie für die eigene Misere immer die Ausländer bzw. Muslime verantwortlich machen, nur das ändert die Tatsachen nicht.

Viele ziehen vor zu jammern, statt etwas zu unternehmen. Jammern nützt nichts. Wer jammert, bejammert sich selbst und seine eigene Unfähigkeit, mit dem Problem klarzukommen. Dennoch ist Jammern verlockend, weil es einfacher ist als das konstruktive Nachdenken.

ganja
12.03.2009, 17:20
Man sieht ja schon an Malta, er fordert die Kirchen einzustampfen, aber Minarette soll man bauen.
Du legst ihm da Wörter in den Mund...


das stimmt so nicht!
Wusste ich gar nicht, wo denn z.B?
In der Schweiz ist das jedenfalls sicherlich nicht der Fall...

Joseph Malta
12.03.2009, 17:22
Wenn in einigen Jahrzehnten die Zahl der Muslime in Europa höher sein wird ,als die Zahl der Menschen mit einem anderen oder überhaupt keinem Glaubensbekenntnis ,werden sich dann die Muslime noch an demokratische Grundsätze ,wie Religionsfreiheit halten?

Wüsste ich darauf eine Antwort, könnte ich dir auch die kommenden Lottozahlen sagen. Außerdem werden Muslime in europäischen Ländern nie die Mehrheit stellen können. Wozu also über unrealistischen Bockmist nachdenken?

Joseph Malta
12.03.2009, 17:24
Quatsch mit Soße!

Niemand plärrt von Kirchtürmen irgendwelchen religiösen Schwachfug durch die Gegend!

Nicht? Welchen Sinn hat das Gebimmel denn, hm? Und welchen Sinn hat der Ruf des Muezzin?

Joseph Malta
12.03.2009, 17:27
Korrekter wäre eine ausdifferenzierte Debatte zum Thema Religionsfreiheit&Islam, wie etwa von Schachtschneider angestoßen:
http://bpeinfo.wordpress.com/2008/12/13/vortrag-von-prof-schachtschneider-zur-anwendbarkeit-von-art-4-gg-religionsfreiheit-auf-die-polit-religion-islam

Schachtschneider? Der Schachtschneider, der das Verfassungsgericht mit seinen Beschwerden nervt? :D

Leo Navis
12.03.2009, 17:28
Kirchenglocken kennen wir allerdings alle seit unserer Kindheit. Mich persönlich würde ein solcher Muezzin glaube ich sehr stören, es ist ein massiver Eingriff in unsere Kultur. Es ist eben nicht dasgleiche, weil Glocken einen schönen Ton erzeugen, während ein Muezzin ... naja.

Joseph Malta
12.03.2009, 17:29
Sowohl die Fußwäscher als auch ihre Versammlungsstätten haben in Europa nichts verloren. Musel go home.
Und wenn man nicht mit jedem Artikel des GG einverstanden ist, ermittelt dann der Verfassungsschutz.:cool2:

Nochmals: Was ist mit autochthonen Bürgern, die sich dazu entscheiden die Religion zu wechseln? Willst du denen das Recht zur freien Religionsausübung versagen? Oder willst du vorgeben, zu welchen Religionen sie wechseln dürfen?

Joseph Malta
12.03.2009, 17:31
Bei Äpfeln geht es um Äpfel und nicht um Birnen, schon gar nicht um Birnen aus fernen Ländern.
Und hier geht es um Minarette und nicht um Kirchenglocken.

Du möchtest auch nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die ohne jeden Zwang konvertieren? Auch unsere Religion kommt aus "fernen Ländern", liebster bernhard.

Lebst du direkt neben einer Kirche?

arnd
12.03.2009, 17:32
Wüsste ich darauf eine Antwort, könnte ich dir auch die kommenden Lottozahlen sagen. Außerdem werden Muslime in europäischen Ländern nie die Mehrheit stellen können. Wozu also über unrealistischen Bockmist nachdenken?

Wenn die demographische Entwicklung so weiter geht ,dann werden Muslime in einigen Jahrzehnten in Europa Mehrheiten stellen.Was der Islam in vielen islamischen Ländern unter Religionsfreiheit versteht ist bekannt. Nach der Errichtung eines "Gottesstaates Europa" wird es keine Demokratie mehr geben.
Wir sollten uns also schwer überlegen ,ob wir im Namen der Demokratie antidemokratischen Kräften ,wie es (unter anderen) Islamisten sind die Möglichkeit gibt ,ihre Ideen zu verbreiten.

giggi
12.03.2009, 17:33
Nicht? Welchen Sinn hat das Gebimmel denn, hm?

Sag nicht, dass dir das Gebimmel im Generellen auf die Ketten geht.Ist dir der Antinazi-Glockner aus Miltenberg bekannt, der 20 Minuten lang gegen die NPD läutete ?Da stört dich dieser Klang sicher nicht,oder:D

Joseph Malta
12.03.2009, 17:33
das stimmt so nicht!

http://europenews.dk/de/node/1609

https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2007/08/21/lokms_01.xml;jsessionid=AFB7EFF445D5B2D21D1239297F 87F4A8.mediathek2?rankingid=1&rankingtype=video&rankingcount=3&regionid=277&rankingvisible=mostviewed

Ist das der Regelfall oder die Ausnahme, hm?

Joseph Malta
12.03.2009, 17:36
Wenn die demographische Entwicklung so weiter geht ,dann werden Muslime in einigen Jahrzehnten in Europa Mehrheiten stellen.Was der Islam in vielen islamischen Ländern unter Religionsfreiheit versteht ist bekannt. Nach der Errichtung eines "Gottesstaates Europa" wird es keine Demokratie mehr geben.
Wir sollten uns also schwer überlegen ,ob wir im Namen der Demokratie antidemokratischen Kräften ,wie es (unter anderen) Islamisten sind die Möglichkeit gibt ,ihre Ideen zu verbreiten.

Du weißt wie ich, dass diese Rechenmodelle ideologische Taschenspielerei sind. Ich hatte mehrfach Links dazu gepostet, dass auch hier die Geburtenquote muslimischer Frauen massiv nach unten geht. Es gibt vielleicht noch Verschiebungen um die 5 Prozentpunkte und das war es dann. Das süße Leben schlägt sich auf das "Wurfverhalten" aller Menschen nieder.

Joseph Malta
12.03.2009, 17:40
Sag nicht, dass dir das Gebimmel im Generellen auf die Ketten geht.Ist dir der Antinazi-Glockner aus Miltenberg bekannt, der 20 Minuten lang gegen die NPD läutete ?Da stört dich dieser Klang sicher nicht,oder:D

Ich möchte nicht neben einer Kirche leben, die wie in manchen Gegenden im Viertelstundentakt rumschallert. Und dem Antifa-Glöckner hätte ich, würde ich neben der Kirche leben, mit Anlauf in den Arsch getreten, hätte er 20 Minuten an dem Seil gezubbelt.
Unser erster Blick damals beim Kauf des Hauses war, ist eine Kirche, eine Schule, ein Kindergarten, ein sonstiges Gotteshaus oder ein Friedhof in Hörweite. Das wäre alles ein Ausschlußkriterium gewesen. Geschenkt zu teuer.

Joseph Malta
12.03.2009, 17:43
Kirchenglocken kennen wir allerdings alle seit unserer Kindheit. Mich persönlich würde ein solcher Muezzin glaube ich sehr stören, es ist ein massiver Eingriff in unsere Kultur. Es ist eben nicht dasgleiche, weil Glocken einen schönen Ton erzeugen, während ein Muezzin ... naja.

Das Thema ist, unser GG sichert Religionsfreiheit zu. Und wir haben auch inländische Muslime.
Da ich an Sonntagen seit der Studienzeit gerne ausschlafe, wäre für mich das Gebimmel eine unerträgliche Belästigung.

Ich denke, entweder dürfen sie alle Krach machen oder keiner.

bernhard44
12.03.2009, 17:43
Ist das der Regelfall oder die Ausnahme, hm?

wäre ja schlimm wenn es die Regel wäre!

Joseph Malta
12.03.2009, 17:45
wäre ja schlimm wenn es die Regel wäre!

Aber Atheisten und Religionsfreie willst du zwingen, das Kirchengebimmel zu ertragen? Sollen sie halt nicht in die Nähe einer Kirche ziehen? Du hast eine sehr merkwürdige Rechtsauffassung.

Slight
12.03.2009, 17:47
Es geht hier um Minarette, Malta bleib beim Thema!

Joseph Malta
12.03.2009, 18:01
Bist du schon Mod, du Rübe? Oder schwafelst du immer ungefragt dazwischen, wenn Erwachsene sich unterhalten? :D
Falls es dir entgangen sein sollte, ich unterhalte mich bernhard. Und da störst du nur.

Stanley_Beamish
12.03.2009, 18:04
Nochmals: Was ist mit autochthonen Bürgern, die sich dazu entscheiden die Religion zu wechseln? Willst du denen das Recht zur freien Religionsausübung versagen? Oder willst du vorgeben, zu welchen Religionen sie wechseln dürfen?

Wenn die Anzahl der Ölaugen in meinem Land auf ein erträgliches Maß zurückgeführt wurde, dann werde ich den paar übriggebliebenen Irren auch eine Versammlungsstätte in angemessener Größe genehmigen.:D

Joseph Malta
12.03.2009, 18:22
Wenn die Anzahl der Ölaugen in meinem Land auf ein erträgliches Maß zurückgeführt wurde, dann werde ich den paar übriggebliebenen Irren auch eine Versammlungsstätte in angemessener Größe genehmigen.:D

Das ist keine Antwort. Gilt in deinen Augen Religionsfreiheit nur für Autochthone?

Du merkst schon, in welche ideologische Richtung du dich dank meiner aktiven Mithilfe mehr und mehr bewegst? Merkst du schon Reaktionen im rechten Arm? :D

Wahabiten Fan
12.03.2009, 18:33
Nicht? Welchen Sinn hat das Gebimmel denn, hm? Und welchen Sinn hat der Ruf des Muezzin?

Rezitieren Glocken Texte aus der Bibel? Auf Glockengeläut kann sich jeder seinen eigenen Reim machen aber bei diesem Musel muss man sich diesen koranischen Schwachsinn auch noch wort-wörtlich anhören.

Zudem erfüllen die Kirchturmglocken noch einen weiteren Zweck. Sie verkünden die Uhrzeit und deswegen, mal schlichtweg die Kirche im Dorf lassen!

Eridani
12.03.2009, 18:34
Die Initiative von SVP und EDU ist gültig und kommt vors Volk, obwohl dies der Bundesrat ablehnte.

Wie ist das in Deutschland?

Laut dem Koran braucht es keine Minarette um den Glauben auszuführen, und viele Schweizer sehen das als Machtsymbol der Islams an. Die Gegner der Initiative argumentieren damit, dass man die Moslems damit verärgert und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen könnte. Geht es noch gut?

Immerhin darf die Schweiz demokratisch abstimmen, aber das verstehen viele Moslems nicht, weil sie die Demokratie nicht verstehen, wo die Religion nichts verloren hat.

Ich lehne Minarette ab....
Ich lehne Moscheen ab.....
Ich lehne Türken ab........


E:

Stanley_Beamish
12.03.2009, 18:39
Du merkst schon, in welche ideologische Richtung du dich dank meiner aktiven Mithilfe mehr und mehr bewegst?

Du schmieriger Muselknutscher und Nestbeschmutzer denkst wirklich, Du könntest mich dazu bringen, irgendetwas zu schreiben, was ich nicht will? :hihi:

Joseph Malta
12.03.2009, 18:43
Du schmieriger Muselknutscher und Nestbeschmutzer denkst wirklich, Du könntest mich dazu bringen, irgendetwas zu schreiben, was ich nicht will? :hihi:

Du musst nicht schreiben, denn es ist eher das, was du gerade nicht schreibst, Liebes. :D

JensVandeBeek
12.03.2009, 18:45
Die Gebetzeiten haben ja mit Sonnenauf- und Untergangszeiten zutun.

Der Muezzins damals müssten die Minarette von Innen besteigen und Gläubigen zu Gebet rufen. Heute macht man das nur noch von unten mit Hilfe eine Mikrofon und Lautsprecher.

Als man den Ruf des Muezzins erfand gab’s weder Uhren noch Radio etc... Die gläubigen Muslime haben jetzt die Möglichkeit, die Gebetszeiten ein Jahr im Voraus zu erfahren bzw. schriftlich zu bekommen.

Daher der Ruf des Muezzins überhaupt nicht erforderlich. Die Minaretten haben heute zu Tage nur noch den symbolischen Charakter.

Wenn sie in dem Landschaftsbild passen, entsprechend Bauvorschriften bebaut werden und die Bevölkerung nicht dagegen sind, warum nicht?.

Joseph Malta
12.03.2009, 18:45
Rezitieren Glocken Texte aus der Bibel? Auf Glockengeläut kann sich jeder seinen eigenen Reim machen aber bei diesem Musel muss man sich diesen koranischen Schwachsinn auch noch wort-wörtlich anhören.

Zudem erfüllen die Kirchturmglocken noch einen weiteren Zweck. Sie verkünden die Uhrzeit und deswegen, mal schlichtweg die Kirche im Dorf lassen!

Ich verstehe das Gebimmel nicht, weil ich nicht "Bimmelisch" spreche und den Muezzin versteht man auch nicht, wenn er da rumsingt.

Klar, es ist ja auch so, dass nicht jeder Mensch eine Uhr hat und man darum auf das Gebimmel angewiesen ist. Du bist wieder mal sehr drollig. :D

Denkpoli
12.03.2009, 18:48
Die Gegner der Initiative argumentieren damit, dass man die Moslems damit verärgert und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen könnte. Geht es noch gut?

Die Muku - Spinner bezeichnen Moslems als Gefahr! Ich dachte immer, der Islam ist eine kulturelle Bereicherung.:dunno:

Stanley_Beamish
12.03.2009, 18:50
Damit



Wenn sie in dem Landschaftsbild passen, ...

und damit



... und die Bevölkerung nicht dagegen sind

hat sich die Angelegenheit also erledigt. Abgelehnt!

Denkpoli
12.03.2009, 18:51
Du weißt wie ich, dass diese Rechenmodelle ideologische Taschenspielerei sind. Ich hatte mehrfach Links dazu gepostet, dass auch hier die Geburtenquote muslimischer Frauen massiv nach unten geht. Es gibt vielleicht noch Verschiebungen um die 5 Prozentpunkte und das war es dann. Das süße Leben schlägt sich auf das "Wurfverhalten" aller Menschen nieder.
1. Solange die Geburtenquote der Moslems höher ist, egal, um wieviel, steigt ihr Anteil.
2. Die meisten Moslems leben außerhalb Europas.

Joseph Malta
12.03.2009, 18:54
1. Solange die Geburtenquote der Moslems höher ist, egal, um wieviel, steigt ihr Anteil.
2. Die meisten Moslems leben außerhalb Europas.

Sie ist noch unwesentlich höher. Aber das wird sich egalisieren.

Joseph Malta
12.03.2009, 18:56
Damit



und damit



hat sich die Angelegenheit also erledigt. Abgelehnt!

Bevölkerung = Mehrheit.
Du nix Mehrheit.
Du Minderheit. :D

Doc Gyneco
12.03.2009, 18:56
Einige Videos zum Thema Minarette !

http://www.youtube.com/watch?v=NQeiyrlTqa4&playnext_from=PL&feature=PlayList&p=9C8F429E9571F7BF&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=ey7ROKKdyM4

http://www.youtube.com/watch?v=6a1qzvuzAhE

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

arnd
12.03.2009, 19:01
Sie ist noch unwesentlich höher. Aber das wird sich egalisieren.

Ich bezweifle ,dass sich die Geburtenrate zwischen Muslimen und Nichtmuslimen egalisieren wird. Hinzu kommt eine permanente Zuwanderung von Muslimen nach Europa.
Außerdem machen Europäische Regierungen den Muslimen im Namen der Demokratie immer mehr Zugeständnisse ,ohne zu bemerken ,dass dies letztendlich zur Abschaffung der Demokratie in Europa führen wird.
Und das besonders Fatale an der Geschichte ist ,dass dies die meisten Leute in Europa nicht interessiert.

Leo Navis
12.03.2009, 19:04
Das Thema ist, unser GG sichert Religionsfreiheit zu. Und wir haben auch inländische Muslime.
Da ich an Sonntagen seit der Studienzeit gerne ausschlafe, wäre für mich das Gebimmel eine unerträgliche Belästigung.

Ich denke, entweder dürfen sie alle Krach machen oder keiner.
Ja, so wäre meine Meinung auch, würde ich in dem Fall nach Prinzipien gehen. Gehe ich aber nicht, ich gehe nach meinem eigenen Wohlbefinden, und weil wir Kirchenglocken sowieso nicht verbieten können, ist es doch besser, wir haben nur sie, statt auch noch islamische Muezzins.

Joseph Malta
12.03.2009, 19:06
Ich bezweifle ,dass sich die Geburtenrate zwischen Muslimen und Nichtmuslimen egalisieren wird. Hinzu kommt eine permanente Zuwanderung von Muslimen nach Europa.
Außerdem machen Europäische Regierungen den Muslimen im Namen der Demokratie immer mehr Zugeständnisse ,ohne zu bemerken ,dass dies letztendlich zur Abschaffung der Demokratie in Europa führen wird.
Und das besonders Fatale an der Geschichte ist ,dass dies die meisten Leute in Europa nicht interessiert.

Die Zuwanderung nimmt immer mehr ab. An der abnehmenden Geburtenrate gibt es ebenfalls nichts zu deuteln.

Dieses Gerede von "muslimischer Übernahme" Europas ist zwangshysterische Paranoia. Und ich dachte, wir hätten uns von der Massenhysterisierung des Mittelalters irgendwann mal qua steigender Bildung und Intellektentwicklung gelöst. Ein Trugschluß, wie man sieht. Und ich habe so meine eigene Theorie, ab wann und wodurch dieser Rückschritt möglich gemacht wurde.

Stanley_Beamish
12.03.2009, 19:10
Bevölkerung = Mehrheit.
Du nix Mehrheit.
Du Minderheit. :D

Zeig mir eine Umfrage, die belegt, dass die Mehrheit der Deutschen mit der Errichtung von Moscheebauten einverstanden ist. Jeder Mensch, der noch bei Verstand ist (du weißt, die Teilmenge der Deutschen, denen Du nicht angehörst), lehnt die Vermuselung unseres Landes und Europas ab.

Joseph Malta
12.03.2009, 19:11
Ja, so wäre meine Meinung auch, würde ich in dem Fall nach Prinzipien gehen. Gehe ich aber nicht, ich gehe nach meinem eigenen Wohlbefinden, und weil wir Kirchenglocken sowieso nicht verbieten können, ist es doch besser, wir haben nur sie, statt auch noch islamische Muezzins.

Mag sein dass ich diesbezüglich etwas komisch denke, aber so ein Muezzin hätte für mich was von "Urlaub". Ich weiß nicht wie es wäre, wohnte ich nebenan und das wäre auf Dauer so. Aber im Sommer in der City sitzen, einen Kaffee schlürfen und dann hörst du von irgendwo einen Muezzin, das hätte für mich schon einen gewissen Urlaubscharakter.

Für mein Wohlbefinden müssten sie beide, der Muezzin und der Kirchenmann, sehr enge db-Regelungen einhalten. Eine Kirche in meiner Nachbarschaft würde ich auch mit Klagen überziehen.

Joseph Malta
12.03.2009, 19:13
Zeig mir eine Umfrage, die belegt, dass die Mehrheit der Deutschen mit der Errichtung von Moscheebauten einverstanden ist. Jeder Mensch, der noch bei Verstand ist (du weißt, die Teilmenge der Deutschen, denen Du nicht angehörst), lehnt die Vermuselung unseres Landes und Europas ab.

Der Mehrheit geht es am Arsch vorbei und die interessiert sich einen Scheißdreck dafür, werden Moscheen gebaut oder nicht. Das ist die echte Mehrheit. Du kannst ja mal eine Straßenumfrage starten. Ist zwar beschissenes Wetter dafür, aber so hast du mal was zu tun. :D

Wahabiten Fan
12.03.2009, 19:18
Ich verstehe das Gebimmel nicht, weil ich nicht "Bimmelisch" spreche und den Muezzin versteht man auch nicht, wenn er da rumsingt.

Klar, es ist ja auch so, dass nicht jeder Mensch eine Uhr hat und man darum auf das Gebimmel angewiesen ist. Du bist wieder mal sehr drollig. :D

Eigentlich haste ja Recht! Von einem Türken oder einem anderen Koranverblödeten zu erwarten, er könnte begreifen dass ein Glockenspiel eine Aufforderung zum Gebet oder Moscheebesuch ist, ist pure Utopie.

Was man denen nicht brühwarm, in "einfachen und für jeden verständlichen Worten" vorsingt, begreifen sie einfach nicht!

arnd
12.03.2009, 19:23
Die Zuwanderung nimmt immer mehr ab. An der abnehmenden Geburtenrate gibt es ebenfalls nichts zu deuteln.

Dieses Gerede von "muslimischer Übernahme" Europas ist zwangshysterische Paranoia. Und ich dachte, wir hätten uns von der Massenhysterisierung des Mittelalters irgendwann mal qua steigender Bildung und Intellektentwicklung gelöst. Ein Trugschluß, wie man sieht. Und ich habe so meine eigene Theorie, ab wann und wodurch dieser Rückschritt möglich gemacht wurde.

Du hälst den Gedanken an die Möglichkeit der Islamisierung Europas für Paranoia und ich sehe eine Gefahr für unsere Demokratie.
Hoffen wir für Europa ,dass du recht behälst ,allerdings halte ich deine Meinung für naiv ,oder besser gesagt du willst in deiner "Multikultiliebe" nicht wahrhaben ,was nicht wahr sein kann .

Joseph Malta
12.03.2009, 19:25
Eigentlich haste ja Recht! Von einem Türken oder einem anderen Koranverblödeten zu erwarten, er könnte begreifen dass ein Glockenspiel eine Aufforderung zum Gebet oder Moscheebesuch ist, ist pure Utopie.

Was man denen nicht brühwarm, in "einfachen und für jeden verständlichen Worten" vorsingt, begreifen sie einfach nicht!

"Glockenspiel"? Wieviele Kirchen haben ein "Glockenspiel", du Zwangseuphemist? Der Normalfall ist eine Glocke und die macht Bimbam. Das sogar ziemlich laut.

Eine Stimme wird im Normalfall nicht so störend empfunden wie ein mechanisch erzeugtes Geräusch. So ist das zumindest in meinem Fall. Ich kann mit Stimmen im Hintergrund sehr gut pennen, aber wehe da kommen Geräusche wie beispielsweise irgendein Gebimmel hinzu. Musik, Radiowecker, Ansprechen und Co wäre für mich kein Weg geweckt zu werden. Aber der klassische Bimmelwecker lässt mich sofort in die Höhe schießen.

Joseph Malta
12.03.2009, 19:33
Du hälst den Gedanken an die Möglichkeit der Islamisierung Europas für Paranoia und ich sehe eine Gefahr für unsere Demokratie.
Hoffen wir für Europa ,dass du recht behälst ,allerdings halte ich deine Meinung für naiv ,oder besser gesagt du willst in deiner "Multikultiliebe" nicht wahrhaben ,was nicht wahr sein kann .

Ich liebe Multikulti nicht, aber es ist mir scheißegal wer im Land rumläuft, denn ich werde dazu eh nicht gefragt. Man hat mich schon bei 16,5 Mio DDR-Bürgern nicht gefragt und du weißt, hätte ich abstimmen können, ich wäre klar dagegen gewesen. Wie heute sicher die westliche Bevölkerungsmehrheit, hätte sie erfahren, was das kostet.
Was denkst du eigentlich wieviele Idioten ich gerne des Landes verwiesen hätte? Und ganz gegen deine Vermutung gehören multikriminelle Migranten aller Ethnien mit dazu. Sei froh, dass ich nicht entscheiden darf, wer hier seinen Platz haben darf und wer nicht. Sei dir sicher, hier wäre die Kriminalitätsrate aber ganz weit unten, denn auch die angeblichen "Volksdeutschen" mit der Affinität zu Kartoffelschnaps und anschließenden Gewaltexzessen dürften sich ab Görlitz ihren Weg durch Polen schaufeln. Rechtsextreme, Linksextreme, Gewalttäter aller Richtungen, Wiederbetätiger usw. wären schneller draußen als sie ihren Koffer packen können.

Doc Gyneco
12.03.2009, 19:35
Der Mehrheit geht es am Arsch vorbei und die interessiert sich einen Scheißdreck dafür, werden Moscheen gebaut oder nicht. Das ist die echte Mehrheit. Du kannst ja mal eine Straßenumfrage starten. Ist zwar beschissenes Wetter dafür, aber so hast du mal was zu tun. :D

Die Eloquenz Maltas erstaunt einem immer wieder !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Joseph Malta
12.03.2009, 19:37
Die Eloquenz Maltas erstaunt einem immer wieder !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das sprichst du entsetzlich häßlicher Vogel mit dem Ava? Du hast doch was am Kopp. :))

Leo Navis
12.03.2009, 19:45
Mag sein dass ich diesbezüglich etwas komisch denke, aber so ein Muezzin hätte für mich was von "Urlaub". Ich weiß nicht wie es wäre, wohnte ich nebenan und das wäre auf Dauer so. Aber im Sommer in der City sitzen, einen Kaffee schlürfen und dann hörst du von irgendwo einen Muezzin, das hätte für mich schon einen gewissen Urlaubscharakter.

Für mein Wohlbefinden müssten sie beide, der Muezzin und der Kirchenmann, sehr enge db-Regelungen einhalten. Eine Kirche in meiner Nachbarschaft würde ich auch mit Klagen überziehen.
Jaja, das kenne ich auch. Allerdings ein wenig anders, denn mir kamen die Urlaubsländer bisher immer nur arm und ausgebeutet vor. Bis auf Korsika und Malta viellleicht, aber die wissen sich ja auch zu wehren. Und wenn ich dann wieder nach Deutschland komme denke ich mir eher "Wow, gut, dass Du in so einem Land lebst" als "Hey, ich hätte am liebsten sämtliche Bettler und Dealer aus dem Urlaub direkt nebenan", und so ähnlich wirkt für mich auch nen Muezzin.

Das ist alles völlig subjektiv und sollte eigentlich nicht gesetzliche Grundlage bilden, aber da soviele Menschen so denken denke ich, dass man selbst in einer "Demokratie" wie dieser einfach mal aufs Volk hören und die Kultur schützen sollte.

Mich nervt übrigens die Feuerwehr hier neben an. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie verklage.

Joseph Malta
12.03.2009, 19:47
Jaja, das kenne ich auch. Allerdings ein wenig anders, denn mir kamen die Urlaubsländer bisher immer nur arm und ausgebeutet vor. Bis auf Korsika und Malta viellleicht, aber die wissen sich ja auch zu wehren. Und wenn ich dann wieder nach Deutschland komme denke ich mir eher "Wow, gut, dass Du in so einem Land lebst" als "Hey, ich hätte am liebsten sämtliche Bettler und Dealer aus dem Urlaub direkt nebenan", und so ähnlich wirkt für mich auch nen Muezzin.

Das ist alles völlig subjektiv und sollte eigentlich nicht gesetzliche Grundlage bilden, aber da soviele Menschen so denken denke ich, dass man selbst in einer "Demokratie" wie dieser einfach mal aufs Volk hören und die Kultur schützen sollte.

Ich werde dich in einigen Monaten, wenn unser Umzug komplett vonstatten gegangen ist, ehrlich darüber unterrichten, wie es so ist, ist man von einem Muezzin Tag für Tag umgeben. Kann ja sein, dass er mir dann auf den Nerv geht.

Doc Gyneco
12.03.2009, 19:57
Ich werde dich in einigen Monaten, wenn unser Umzug komplett vonstatten gegangen ist, ehrlich darüber unterrichten, wie es so ist, ist man von einem Muezzin Tag für Tag umgeben. Kann ja sein, dass er mir dann auf den Nerv geht.

Hier mal ne Kostprobe !

http://www.youtube.com/watch?v=A8FW_wUiM70

Und das hier kannst in Düren hören ! (schlechte Aufnahme aber aufschlussreich)

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=uzGrKksJrho

Ruft öffentlich Adhan (http://de.wikipedia.org/wiki/Adhān) ? JA !!! Quelle ! (http://www.moscheesuche.de/index.php?id=2&action=moschee&mid=987&loc_id=15868)

Zieh doch einfach nach Düren, dann kannst Du das dumme Geplärre voll geniessen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Joseph Malta
12.03.2009, 20:02
Hier mal ne Kostprobe !

http://www.youtube.com/watch?v=A8FW_wUiM70

Und das hier kannst in Düren hören ! (schlechte Aufnahme aber aufschlussreich)

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=uzGrKksJrho

Ruft öffentlich Adhan (http://de.wikipedia.org/wiki/Adhān) ? JA !!! Quelle ! (http://www.moscheesuche.de/index.php?id=2&action=moschee&mid=987&loc_id=15868)

Zieh doch einfach nach Düren, dann kannst Du das dumme Geplärre voll geniessen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Herzchen, ich habe schon Urlaube in muslimischen Ländern verbracht. Ich weiß deshalb wie es sich anhört und ich weiß auch, dass es sehr melodiös klingende Muezzine gibt, wie es Muezzine mit einer schrecklichen Gesangsstimme gibt. Nur waren das Aufenthalte, die nach maximal 6 Wochen beendet waren und ich frage mich, könnte es mich abseits der Urlaubsstimmung stören.

Der Gesang jedenfalls ist mir nicht unbekannt und er hat mich im Urlaub nicht gestört.

Doc Gyneco
12.03.2009, 20:07
Herzchen, ich habe schon Urlaube in muslimischen Ländern verbracht. Ich weiß deshalb wie es sich anhört und ich weiß auch, dass es sehr melodiös klingende Muezzine gibt, wie es Muezzine mit einer schrecklichen Gesangsstimme gibt. Nur waren das Aufenthalte, die nach maximal 6 Wochen beendet waren und ich frage mich, könnte es mich abseits der Urlaubsstimmung stören.

Der Gesang jedenfalls ist mir nicht unbekannt und er hat mich im Urlaub nicht gestört.

Mich auf jeden Fall würde das stören !

Und falls sowas in mein Kaff kommen sollte, werde ich persönlich für die Verstummung dieses Gegröhle sorgen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Slight
12.03.2009, 23:15
Ihr habt mir zu wenig erzählt wie das mit den Minaretten in Deutschland ist.

Es harzt in der Logik bei den Minaretten. Ein Minarett ohne Muazzin macht eigentlich keinen Sinn, und für den Koran ist er absolut unbedeutend, und trotzdem wird von Moslems verlangt Minarette bauen zu dürfen, für was um Gottes Willen?

Eben, es geht darum ein islam-politisches Zeichen zu setzen, und damit hat die Religionsfreiheit eben nichts zu tun. Es reicht schon, dass man Moscheen erlaubt, wobei man ganz genau weiss, dass dort oft gegen das Gastland gehetzt wird.

arnd
12.03.2009, 23:18
Ihr habt mir zu wenig erzählt wie das mit den Minaretten in Deutschland ist.

Es harzt in der Logik bei den Minaretten. Ein Minarett ohne Muazzin macht eigentlich keinen Sinn, und für den Koran ist er absolut unbedeutend, und trotzdem wird von Moslems verlangt Minarette bauen zu dürfen, für was um Gottes Willen?

Eben, es geht darum ein islam-politisches Zeichen zu setzen, und damit hat die Religionsfreiheit eben nichts zu tun. Es reicht schon, dass man Moscheen erlaubt, wobei man ganz genau weiss, dass dort oft gegen das Gastland gehetzt wird.


Das Problem sind nicht die Minarette allein ,sondern in erster Linie die Moscheen und Koranschulen in denen der Hass auf die Demokratie gepredigt wird.

klartext
13.03.2009, 02:25
Ihr habt mir zu wenig erzählt wie das mit den Minaretten in Deutschland ist.

Es harzt in der Logik bei den Minaretten. Ein Minarett ohne Muazzin macht eigentlich keinen Sinn, und für den Koran ist er absolut unbedeutend, und trotzdem wird von Moslems verlangt Minarette bauen zu dürfen, für was um Gottes Willen?

Eben, es geht darum ein islam-politisches Zeichen zu setzen, und damit hat die Religionsfreiheit eben nichts zu tun. Es reicht schon, dass man Moscheen erlaubt, wobei man ganz genau weiss, dass dort oft gegen das Gastland gehetzt wird.
Wenn du die letzten 30 Jahre Musels in Deutschland verfolgst, wirst du eine Salamitaktik feststellen und den Sinn der Minarette verstehen. Diese Herren gehen davon aus, dass sie eines Tages ihren Unsinn von dort verbreiten können.
Die Zahl der Moscheen ist völlig losgelöst von der Zahl der Musels. Es sind Stützpunkte, um sie eines Tages zu vernetzen und daraus einen Machtanspruch an unsere Gesellschaft zu stellen.
Statisch gesehen sind es fragile Bauten, die schnell fallen. Das beruhigt.

Sui
13.03.2009, 10:16
Wunderbar neutrale Umfrage, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Minarette nur symbolisch wären und keine praktische Aufgabe (Gebetsaufruf) erfüllen würden.

Edit: Natürlich werde ich die Initiative ablehnen.

Du bist wirklich das typische Beispiel der verdummten Kifferjugend in der Schweiz. Ihr werdet die Schweiz noch komplett ruinieren.

Die Musik spielt eh schon woanders.

Sui
13.03.2009, 10:17
Keine Ahnung, bin weder Moslem noch religiös...

War mir klar, dass du Atheist bist. :rolleyes:

Die versaueren zur Zeit Europa.

Sui
13.03.2009, 10:25
Aber Atheisten und Religionsfreie willst du zwingen, das Kirchengebimmel zu ertragen? Sollen sie halt nicht in die Nähe einer Kirche ziehen? Du hast eine sehr merkwürdige Rechtsauffassung.

Glockengebimmel kann nervig sein. Ich habe mal im einem Hotel gewohnt, da war die Glocke so laut, da bin ich immer davon aufgewacht. Wo ich in Deutschland gewohnt habe, war die Glocke nicht so laut, obwohl ich in der Nähe gewohnt habe.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich in einer einigermassen homogenen Gesellschaft einfacher lebt. Die Mehrheit sollte bitte christlich sein. Sollte dies hier nicht mehr der Fall sein, werde ich in ein anderes Land gehen.

-SG-
13.03.2009, 10:57
Die Umfrage ist nicht sonderlich sinnvoll


Braucht es Minarette für Moslems?
-Nein, es hat nichts mit dem Glauben zu tun
-Ja klar, wir freuen uns wenn der Muezzin rumschreit

Ich will/kann gar nicht beurteilen, ob es etwas "mit dem Glauben zu tun" hat, und würde trotzdem "Nein" stimmen.

Die Umfrage tut so, als wäre die erste Antwortoption hinfällig, wenn bloß im Koran stehen würde, dass Minarette >=50 Meter Mindeststandard wären um Allahs Wohlgefallen zu erlangen.

ganja
13.03.2009, 11:06
Du bist wirklich das typische Beispiel der verdummten Kifferjugend in der Schweiz. Ihr werdet die Schweiz noch komplett ruinieren.

Die Musik spielt eh schon woanders.

War mir klar, dass du Atheist bist.

Die versaueren zur Zeit Europa.


Deine überaus sachlichen und themenbezogenen Beiträge überraschen mich immer wieder aufs Neue :]

Trotzdem werde ich die Initiative ablehnen.

Slight
13.03.2009, 11:06
Die Umfrage ist nicht sonderlich sinnvoll



Ich will/kann gar nicht beurteilen, ob es etwas "mit dem Glauben zu tun" hat, und würde trotzdem "Nein" stimmen.


Minarette sind für den Islam und das Gebet absolut unwichtig, das kann dir jeder Moslem bestätigen. Und da wir in der Schweiz eine direkte Demokratie haben, wird darüber abgestimmt. Und genau diese direkte Demokratie passt den Rot/Linken nicht, früher schon, aber jetzt nicht mehr. Sie versuchen uns auch seit einiger Zeit in die EU zu drängen mit allen Tricks, abe das Volk will es nicht.

Slight
13.03.2009, 11:07
Deine überaus sachlichen und themenbezogenen Beiträge überraschen mich immer wieder aufs Neue :]

Trotzdem werde ich die Initiative ablehnen.

Ach du bist es, immer mit dem gleichen Nick unterwegs, lustig. Immer noch am Kiffen wie früher?

ganja
13.03.2009, 11:09
Ach du bist es, immer mit dem gleichen Nick unterwegs, lustig. Immer noch am Kiffen wie früher?

------>


Es geht hier um Minarette, (...) bleib beim Thema!

Slight
13.03.2009, 11:11
------>

Also doch noch so viel am Kiffen wie früher. :cool2:

Gut du lehnst sie ab, macht nichts, darfst du ja auch. Tschüss! :D

ganja
13.03.2009, 11:12
Minarette sind für den Islam und das Gebet absolut unwichtig, das kann dir jeder Moslem bestätigen. Und da wir in der Schweiz eine direkte Demokratie haben, wird darüber abgestimmt. Und genau diese direkte Demokratie passt den Rot/Linken nicht, früher schon, aber jetzt nicht mehr. Sie versuchen uns auch seit einiger Zeit in die EU zu drängen mit allen Tricks, abe das Volk will es nicht.

Abgesehen von dem Schwachsinn (als ob SP oder Grüne gegen die halbdirekte Demokratie wären) ist das keine Begründung für die doofe Umfrage.

Würden/Werden sie die Initiative annehmen: Ja / Nein

Das wäre eine richtige Umfrage...

ganja
13.03.2009, 11:15
Also doch noch so viel am Kiffen wie früher. :cool2:


Nein viel mehr, schliesslich kann ichs mir jetzt leisten :rolleyes:

Slight
13.03.2009, 11:16
Abgesehen von dem Schwachsinn (als ob SP oder Grüne gegen die halbdirekte Demokratie wären) ist das keine Begründung für die doofe Umfrage.
Imm anständig bleiben Junge, wenn du schon von Schwachsinn redest, solltest du dich auch in der Politik auskennen. Es ist jedem klar, dass die SP/Grünen am liebsten am Volk vorbei direkt in die EU möchten, aber das geht aufgrund unserer Demokratie nicht. Das nächste mal einen anderen ton, sonst setzt es was Burschi!:cool2:




Würden/Werden sie die Initiative annehmen: Ja / Nein

Das wäre eine richtige Umfrage...

Wenn dir der Strang nicht passt, darfst ihn gerne einfach auslassen. Darum Tschüüüüüss! :D

Slight
13.03.2009, 11:17
Nein viel mehr, schliesslich kann ichs mir jetzt leisten :rolleyes:

Toll, dein Hirn macht auch schön was mit, wie man sieht. :D und nun zum Thema Ganja-Man aus dem Lovetalk.

-SG-
13.03.2009, 11:22
Es wäre eigentlich korrekt, würde man jeder Glaubensrichtung gleiche Rechte einräumen. Was für die Moslems der Muezzin sind für uns die Glocken.

Alle Glaubensrichtungen und Kulturen mit gleichen Rechten versehen geht nicht in ein und demselben Raum.

Man kann nicht Linksverkehr und Rechtsverkehr "gleiche Rechte" in der StVO einräumen. Das würde zu Chaos führen.

Genausowenig kann man sinnvollerweise heilige Hindukühe und Ratten durch die Straßen zwischen repräsentativen Sikhtempeln und Shintoschreinen an meditierenden Rastafaris vorbeiflanieren lassen, während das Blut ritueller Shiiten-Selbstgeiselung in den Straßen im Takt der Buschtrommeln kongolesischer Pygmäenregentänze mit demjenigen muslimisch geschächteter Rinder zusammenfließt, worauf die lokale Miliz der Hindufront heiliger Herdentiere (HHH) wütend das Feuer auf die Sunnitischen Schlächter-Sarazenen (SSS) ob der Massakrierung ihrer Heiligtümer eröffnet, während der Bund Buddhistischer Bettelmönche (BBB) sich Schusswechsel mit der Neopaganischen Nordallianz (NN) liefert, welche sich im Krieg der "Evangelikalen Initiative gegen muselmanische Vielweiberei" gegen die atheistisch-agnostizistische Emanzengesellschaft auf Seiten letzterer eingemischt hat, was deren ehemalige Verbündete, die Hedonistischen Dauerzocker, welche mit der Church of the Flying Spaghettimonster in Verbindung gebracht werden, direkt in die Arme der neogermanischen Sufi-Brüderschaft "al-Walhalla Abdallah" trieb, deren interne Grabenkämpfe zwischen den sogenannten Met- und Ayran-Fraktionen schon zu dutzenden Toten führten.

:rolleyes:

Sui
13.03.2009, 11:26
Deine überaus sachlichen und themenbezogenen Beiträge überraschen mich immer wieder aufs Neue :]

Trotzdem werde ich die Initiative ablehnen.

Wie die anderen Kiffer und Atheisten in der Schweiz auch.
Genauso wie die Abschaffung der Pauschalbesteuerung in Zürich.

Leider geht das Kapital gerade aus der Schweiz weg.
Und irgendwann ist die Schweiz das gleiche Entwicklungsland wie
Deutschland.

Na, ja, vielleicht packen bauen sie halt noch ein paar Klapsen mehr.

Sui
13.03.2009, 11:28
Nein viel mehr, schliesslich kann ichs mir jetzt leisten :rolleyes:

Dann bist du bald auch auf Koks.

Seht ihr schönes Beispiel, warum die Dekandenz in Zürich und ganz Schweiz herrscht und jeder dritte kifft und jeder fünfte kokst. Weil sie können es sich leisten. :hihi:

ganja
13.03.2009, 11:29
Andere User aufforden beim Thema zu bleiben und selber den eigenen Strang zersetzen :rolleyes: Naja, bei den Beleidigungen macht eine Diskussion keinen Sinn...

Vielleicht kannst du mir aber trotzdem noch den Zusammenhang zwischen der Befürwortung eines EU-Beitritts (den ich übrigens ablehne) und der anscheinend daraus resultierenden Ablehnung der halbdirekten Demokratie erklären.

Edit: Ich hoffe du erwartest keine Antworten zu den Beiträgen, Sui...

schastar
13.03.2009, 11:42
Die Initiative von SVP und EDU ist gültig und kommt vors Volk, obwohl dies der Bundesrat ablehnte.

Wie ist das in Deutschland?

Laut dem Koran braucht es keine Minarette um den Glauben auszuführen, und viele Schweizer sehen das als Machtsymbol der Islams an. Die Gegner der Initiative argumentieren damit, dass man die Moslems damit verärgert und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen könnte. Geht es noch gut?

Immerhin darf die Schweiz demokratisch abstimmen, aber das verstehen viele Moslems nicht, weil sie die Demokratie nicht verstehen, wo die Religion nichts verloren hat.

bin gespannt wie es ausgeht

Doc Gyneco
13.03.2009, 11:51
Dann bist du bald auch auf Koks.

Seht ihr schönes Beispiel, warum die Dekandenz in Zürich und ganz Schweiz herrscht und jeder dritte kifft und jeder fünfte kokst. Weil sie können es sich leisten. :hihi:

Warte mal ab, dass wird sich bald mal ändern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
13.03.2009, 11:52
Andere User aufforden beim Thema zu bleiben und selber den eigenen Strang zersetzen :rolleyes: Naja, bei den Beleidigungen macht eine Diskussion keinen Sinn...

Vielleicht kannst du mir aber trotzdem noch den Zusammenhang zwischen der Befürwortung eines EU-Beitritts (den ich übrigens ablehne) und der anscheinend daraus resultierenden Ablehnung der halbdirekten Demokratie erklären.

Edit: Ich hoffe du erwartest keine Antworten zu den Beiträgen, Sui...

Es geht hier um Ablehnung von Werten. Und um die Ablehung des christlichen Abendlandes. Du kannst nicht dort hüh und dort hott sagen. Genauso so machst du es aber.

Und nee, eine Antwort brauchst du mir nicht zu geben.


Alle Glaubensrichtungen und Kulturen mit gleichen Rechten versehen geht nicht in ein und demselben Raum.

Man kann nicht Linksverkehr und Rechtsverkehr "gleiche Rechte" in der StVO einräumen. Das würde zu Chaos führen.

Genausowenig kann man sinnvollerweise heilige Hindukühe und Ratten durch die Straßen zwischen repräsentativen Sikhtempeln und Shintoschreinen an meditierenden Rastafaris vorbeiflanieren lassen, während das Blut ritueller Shiiten-Selbstgeiselung in den Straßen im Takt der Buschtrommeln kongolesischer Pygmäenregentänze mit demjenigen muslimisch geschächteter Rinder zusammenfließt, worauf die lokale Miliz der Hindufront heiliger Herdentiere (HHH) wütend das Feuer auf die Sunnitischen Schlächter-Sarazenen (SSS) ob der Massakrierung ihrer Heiligtümer eröffnet, während der Bund Buddhistischer Bettelmönche (BBB) sich Schusswechsel mit der Neopaganischen Nordallianz (NN) liefert, welche sich im Krieg der "Evangelikalen Initiative gegen muselmanische Vielweiberei" gegen die atheistisch-agnostizistische Emanzengesellschaft auf Seiten letzterer eingemischt hat, was deren ehemalige Verbündete, die Hedonistischen Dauerzocker, welche mit der Church of the Flying Spaghettimonster in Verbindung gebracht werden, direkt in die Arme der neogermanischen Sufi-Brüderschaft "al-Walhalla Abdallah" trieb, deren interne Grabenkämpfe zwischen den sogenannten Met- und Ayran-Fraktionen schon zu dutzenden Toten führten.
:rolleyes:

So ist es. Das verstehen halt die dekandenten nicht. Sie haben lieber ein ach, so liberales Land in dem alles, aber auch alles erlaubt ist. Das Result ist dann eben Anarchie oder Chaos.

Sui
13.03.2009, 11:56
Warte mal ab, dass wird sich bald mal ändern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und was machen sie wenn sie nicht mehr genügend Geld haben?
Steigt die Kriminalitätsrate eben.

Gibt es mehr Jobs für die Kantonspolizei. :D
Oder einfach mehr zu tun.

Slight
13.03.2009, 12:00
Andere User aufforden beim Thema zu bleiben und selber den eigenen Strang zersetzen :rolleyes: Naja, bei den Beleidigungen macht eine Diskussion keinen Sinn...
Das war doch zunächst dein Plan, angefangen mit Schwachsinn usw. aber egal, wenn du dich jetzt besserst, 1A!



Vielleicht kannst du mir aber trotzdem noch den Zusammenhang zwischen der Befürwortung eines EU-Beitritts (den ich übrigens ablehne) und der anscheinend daraus resultierenden Ablehnung der halbdirekten Demokratie erklären.
Wenn das Volk nicht abstimmen könnte, wären wir längst in der EU, und das ist es was Herr Leuenberger, Calmy-Rey, Couchepin etc wollen. Man hat zu Genüge gehört, dass das Volk zu blöd sei um über den EU Beitritt abzustimmen (Natürlich weil sie wussten, dass das Volk nicht in die EU wollen) Kusch-Politik nennt sich das. Und genau so kuschen sie vor den Moslems. In der Schweiz braucht es keine Minarette weil mit der Ausführung der Religion nichts zu tun hat, daher hat sie auch nichts mit der Religionsfreiheit zu tun. Und kommt mir nicht immer mit den Kirchen. Kirchen gehören zu uns, egal ob wir gläubig sind oder nicht. Minarette gehören ganz woanders hin.

Sui
13.03.2009, 12:05
Wenn das Volk nicht abstimmen könnte, wären wir längst in der EU, und das ist es was Herr Leuenberger, Calmy-Rey, Couchepin etc wollen. Man hat zu Genüge gehört, dass das Volk zu blöd sei um über den EU Beitritt abzustimmen (Natürlich weil sie wussten, dass das Volk nicht in die EU wollen) Kusch-Politik nennt sich das. Und genau so kuschen sie vor den Moslems. In der Schweiz braucht es keine Minarette weil mit der Ausführung der Religion nichts zu tun hat, daher hat sie auch nichts mit der Religionsfreiheit zu tun. Und kommt mir nicht immer mit den Kirchen. Kirchen gehören zu uns, egal ob wir gläubig sind oder nicht. Minarette gehören ganz woanders hin.

Klasse :top:, kann leider nicht bewerten.

Lass solche Leute, wie Ganja mal bereichert werden, aber nein selbst dann werden sie nicht schlau, erst wenn man sie am Kran hängen und ihnen alle Rechte genommen worden sind.

Sauerländer
13.03.2009, 12:16
Es wäre eigentlich korrekt, würde man jeder Glaubensrichtung gleiche Rechte einräumen. Was für die Moslems der Muezzin sind für uns die Glocken.
Christen haben kein "Recht" darauf, dass ihre Kirchen in islamischen Ländern die Glocken läuten dürfen, Muslime haben keines darauf, dass in (ehemals) christlichen Landen der Muezzin seine Stimme erheben darf.
Man kann das zwar aus Nettigkeit dennoch gestatten, aber zu verpflichten ist man darauf nicht.

ochmensch
13.03.2009, 12:28
Christen haben kein "Recht" darauf, dass ihre Kirchen in islamischen Ländern die Glocken läuten dürfen, Muslime haben keines darauf, dass in (ehemals) christlichen Landen der Muezzin seine Stimme erheben darf.
Man kann das zwar aus Nettigkeit dennoch gestatten, aber zu verpflichten ist man darauf nicht.
Genau, der Islam ist eine Zuwandererreligion, er ist also, wie seine Anhänger, nur da, weil die Einheimischen es zulassen und somit kein natürlicher Teil des Landes, wie das Christentum.

Sauerländer
13.03.2009, 12:37
Genau, der Islam ist eine Zuwandererreligion, er ist also, wie seine Anhänger, nur da, weil die Einheimischen es zulassen und somit kein natürlicher Teil des Landes, wie das Christentum.
Ich würde das Christentum nicht als "natürlichen" Teil unseres Landes ansehen. Seine Durchsetzung hier war, weltlich gesehen, keineswegs selbstverständlich - sie steht als Ergebnis unter einer ganz bestimmten historischen Entwicklung. Ebenso wäre es durchaus denkbar gewesen, dass der Islam in seiner anfänglichen Expansionsphase den Ring um das Mittelmeer vollendet oder zumindest noch erheblich mehr Raum errungen hätte, und dass dann für uns heutige Menschen Moscheen statt Kirchen Zeugnisse der Jahrhunderte zurückliegenden Zeit wären.
So, wie die Geschichte verlaufen ist, ist jedoch das Christentum nicht unwesentlicher Bestandteil der deutschen Identität.
Wenn wir das verteidigen, verteidigen wir eine historische Größe.
NATUR braucht man nicht zu verteidigen, die setzt sich immer wieder ganz von selbst durch.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:03
Christen haben kein "Recht" darauf, dass ihre Kirchen in islamischen Ländern die Glocken läuten dürfen, Muslime haben keines darauf, dass in (ehemals) christlichen Landen der Muezzin seine Stimme erheben darf.
Man kann das zwar aus Nettigkeit dennoch gestatten, aber zu verpflichten ist man darauf nicht.

Recht hin, Recht her. Sie läuten und das weiß man, wenn man mal vor Ort war. Und das sogar in tiefsten Anatolien. Dort gibt es die Stadt "Mardin". Da bimmeln die Kirchenglocken recht häufig und auch in Istanbul läuten die Glocken.

Sauerländer
13.03.2009, 13:08
Recht hin, Recht her. Sie läuten und das weiß man, wenn man mal vor Ort war. Und das sogar in tiefsten Anatolien. Dort gibt es die Stadt "Mardin". Da bimmeln die Kirchenglocken recht häufig und auch in Istanbul läuten die Glocken.
In Istanbul mag das wohl sein - das ist schließlich eine Weltstadt mit dem entsprechenden Durcheinander, das dieser Status so mit sich bringt.
Ansonsten jedoch habe ich arge Zweifel.
Und selbst wenn, dann ist das immer noch nur die Türkei.

Dieses Land hier gehört nicht universal allen Menschen gleichermaßen. Politisch ist daher die Identität des Kernvolkes höherwertig.

ochmensch
13.03.2009, 13:17
Ich würde das Christentum nicht als "natürlichen" Teil unseres Landes ansehen. Seine Durchsetzung hier war, weltlich gesehen, keineswegs selbstverständlich - sie steht als Ergebnis unter einer ganz bestimmten historischen Entwicklung. Ebenso wäre es durchaus denkbar gewesen, dass der Islam in seiner anfänglichen Expansionsphase den Ring um das Mittelmeer vollendet oder zumindest noch erheblich mehr Raum errungen hätte, und dass dann für uns heutige Menschen Moscheen statt Kirchen Zeugnisse der Jahrhunderte zurückliegenden Zeit wären.
So, wie die Geschichte verlaufen ist, ist jedoch das Christentum nicht unwesentlicher Bestandteil der deutschen Identität.
Wenn wir das verteidigen, verteidigen wir eine historische Größe.
NATUR braucht man nicht zu verteidigen, die setzt sich immer wieder ganz von selbst durch.
Gut, "natürlich" war falsch formuliert. Es ist Teil der deutschen/europäischen Identität. Der Islam ist Teil der Identität der Zuwanderer.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:18
In Istanbul mag das wohl sein - das ist schließlich eine Weltstadt mit dem entsprechenden Durcheinander, das dieser Status so mit sich bringt.
Ansonsten jedoch habe ich arge Zweifel.
Und selbst wenn, dann ist das immer noch nur die Türkei.

Dieses Land hier gehört nicht universal allen Menschen gleichermaßen. Politisch ist daher die Identität des Kernvolkes höherwertig.

Die syrisch-orthodoxen Kirchen in Mardin sind fester Bestandteil. Da liegen auch viele Klöster und glaube mir mal, die Glocken läuten stramm.

Für uns kann nur das türkische Gebahren maßstäblich sein, da die hiesigen Moscheen schwerpunktmäßig wohl von Türken genutzt werden.

Kernvolk, ein gutes Stichwort. Die Kirchen verwaisen mehr und mehr. Mit Mühe kommst du noch auf einen konfessionsgebundenen Bevölkerungsanteil von 61 % und davon besucht nur eine Minderheit die Kirchen. Im Osten sind Kirchenmitglieder in der Minderheit bis hin zur absoluten Minderheit (SA hat über 80 % Konfessionslose). Ab wann wird denn dem Trend Rechnung getragen? Bei 49,9 %?
Man sollte aufpassen, dass die christliche Borniertheit sich nicht in dem Moment gegen einen selbst wendet, wenn die autochthone Kernbevölkerung eben nicht mehr konfessionsgebunden ist.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:23
Glockengebimmel kann nervig sein. Ich habe mal im einem Hotel gewohnt, da war die Glocke so laut, da bin ich immer davon aufgewacht. Wo ich in Deutschland gewohnt habe, war die Glocke nicht so laut, obwohl ich in der Nähe gewohnt habe.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich in einer einigermassen homogenen Gesellschaft einfacher lebt. Die Mehrheit sollte bitte christlich sein. Sollte dies hier nicht mehr der Fall sein, werde ich in ein anderes Land gehen.

Die Gesellschaft ist nicht homogen. Nicht einmal einigermaßen. Im Osten ist sie nicht einmal mehrheitlich christlich. Du kriegst bei der Geburt den Stempel verpasst und der kann röm-kath oder ev sein. Danach interessiert es die Mehrheit kein Stück mehr, außer sie treten wegen der zwangssteuerlichen Kostenbelastung aus der Kirche aus. Wie ich schon geschrieben habe, die Kirchen verwaisen mehr und mehr, werden wenn überhaupt noch von alten Menschen genutzt.

Geht man nach dem effektiven Bedarf, könntest du nicht eben wenige Kirchen umgehend schließen.

Sauerländer
13.03.2009, 13:26
Die syrisch-orthodoxen Kirchen in Mardin sind fester Bestandteil. Da liegen auch viele Klöster und glaube mir mal, die Glocken läuten stramm.
Sagen wir einfach, der Priester meiner Heimatkirche hat vor ein paar Jahren mal Urlaub in der Türkei gemacht, und was der danach über den Stand des Christentums in der Türkei erzählte -gleichwohl er das durchaus zurückhaltend und differenzierend anging- , klang in meinen Ohren wenig feierlich.

Kernvolk, ein gutes Stichwort. Die Kirchen verwaisen mehr und mehr. Mit Mühe kommst du noch auf einen konfessionsgebundenen Bevölkerungsanteil von 61 % und davon besucht nur eine Minderheit die Kirchen. Im Osten sind Kirchenmitglieder in der Minderheit bis hin zur absoluten Minderheit (SA hat über 80 % Konfessionslose). Ab wann wird denn dem Trend Rechnung getragen? Bei 49,9 %? Man sollte aufpassen, dass die christliche Borniertheit sich nicht in dem Moment gegen einen selbst wendet, wenn die autochthone Kernbevölkerung eben nicht mehr konfessionsgebunden ist.
Wie sagte Marcel Lefebvre so treffend:
"Das Martyrium ist nicht ausgeschlossen."

Joseph Malta
13.03.2009, 13:26
Gut, "natürlich" war falsch formuliert. Es ist Teil der deutschen/europäischen Identität. Der Islam ist Teil der Identität der Zuwanderer.

Es ist Teil einer Zwangsidentität. Wie schon geschrieben, wird das bei der Geburt mehr oder minder vorgegeben und oft nur aus Faulheit oder Bequemlichkeit nicht geändert oder abgelegt. Eine richtige christliche Identität stelle ich im Land schon seit Jahrzehnten nicht mehr fest und das liegt ganz sicher nicht an Muslimen.

Sauerländer
13.03.2009, 13:27
Gut, "natürlich" war falsch formuliert. Es ist Teil der deutschen/europäischen Identität. Der Islam ist Teil der Identität der Zuwanderer.
So ist es.
Das zeigt auch die Brisanz auf. Kulturelle Identität ist im Gegensatz zur natürlichen nämlich etwas, was man verlieren kann.

Sauerländer
13.03.2009, 13:30
Es ist Teil einer Zwangsidentität.
Kulturkollektive Identität basiert IMMER auch auf Zwang.

Eine richtige christliche Identität stelle ich im Land schon seit Jahrzehnten nicht mehr fest und das liegt ganz sicher nicht an Muslimen.
Das wiederum sehe ich ganz genauso.
Die Konsequenz daraus kann aber nicht Toleranz, Toleranz, Toleranz heißen.

ochmensch
13.03.2009, 13:31
Es ist Teil einer Zwangsidentität. Wie schon geschrieben, wird das bei der Geburt mehr oder minder vorgegeben und oft nur aus Faulheit oder Bequemlichkeit nicht geändert oder abgelegt. Eine richtige christliche Identität stelle ich im Land schon seit Jahrzehnten nicht mehr fest und das liegt ganz sicher nicht an Muslimen.
Darum geht es nicht. Das Christentum ist Teil unserer Geschichte. Und das wird der Islam nicht, egal wie du es sehen willst. Abgesehen davon hat generell das Stammvolk eines Landes zu entscheiden, was in ihrem Land erlaubt ist und was nicht. Das hängt nicht davon ab, wie katholisch oder evangelisch die Leute sind.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:32
Sagen wir einfach, der Priester meiner Heimatkirche hat vor ein paar Jahren mal Urlaub in der Türkei gemacht, und was der danach über den Stand des Christentums in der Türkei erzählte -gleichwohl er das durchaus zurückhaltend und differenzierend anging- , klang in meinen Ohren wenig feierlich.

Wie sagte Marcel Lefebvre so treffend:
"Das Martyrium ist nicht ausgeschlossen."

Es wäre natürlich fatal anzunehmen, dass (um beim Beispiel Türkei zu bleiben) man Zustände wie hier erwartet. Immerhin ist das ein Land, in dem über 99 % Nominalmuslime leben. Christen machen dort 0,2 oder 0,3 % der Bevölkerung aus und als Muslime in der verhältnismäßigen Anzahl in Deutschland lebten, stellten sich viele der jetzigen Fragen auch nicht.

Ich sehe es sehr pragmatisch und finde, solche Dingen haben sich an der Nachfrage zu orientieren.

Paul Felz
13.03.2009, 13:34
Es wäre natürlich fatal anzunehmen, dass (um beim Beispiel Türkei zu bleiben) man Zustände wie hier erwartet. Immerhin ist das ein Land, in dem über 99 % Nominalmuslime leben. Christen machen dort 0,2 oder 0,3 % der Bevölkerung aus und als Muslime in der verhältnismäßigen Anzahl in Deutschland lebten, stellten sich viele der jetzigen Fragen auch nicht.

Ich sehe es sehr pragmatisch und finde, solche Dingen haben sich an der Nachfrage zu orientieren.

Definiere Nachfrage

Joseph Malta
13.03.2009, 13:43
Darum geht es nicht. Das Christentum ist Teil unserer Geschichte. Und das wird der Islam nicht, egal wie du es sehen willst. Abgesehen davon hat generell das Stammvolk eines Landes zu entscheiden, was in ihrem Land erlaubt ist und was nicht. Das hängt nicht davon ab, wie katholisch oder evangelisch die Leute sind.

Das Christentum ist Teil der jüngeren Geschichte, ja. Bis 800 war das anders. In unserem Land wurden nicht wenige christliche Missionare erschlagen. Gut, Chlodwig war im Frankenreich 300 Jahre vorher dran. Wenn wir sehr gnädig sind, können wir auch die Wulfilabibel als germanische Christianisierung ansehen.
Fakt bleibt aber, wir wurden zwangschristianisiert und es ist nur ein kleiner Teil unserer Geschichte.

Ausonius
13.03.2009, 13:45
Richtig. Und eine Moschee gehört nach Muselmanien oder evtl. ins Legoland und eine Kirche gehört nach Europa. Du kennst Europa? Das ist ist der Teil auf dem Globus in dem wir leben.

Nun ja, und die christliche Kirche ist seit jeher auch eine asiatische und (nord-) afrikanische, genauso wie es auch in Europa traditionell moslemische Regionen gibt. Ei9ne historische Argumentation zieht hier nicht. Ich würde beides abschaffen wollen, Muezzin wie Glockengeläut, hätte auch nichts gegen eine Religion, die rein im Privaten ausgeübt wird.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:46
Definiere Nachfrage

Bedarfsregelung. Besteht ein Bedarf für Moscheen, wird man den stillen. Besteht ein Bedarf für Kirchen, wird man den stillen.

Paul Felz
13.03.2009, 13:47
Bedarfsregelung. Besteht ein Bedarf für Moscheen, wird man den stillen. Besteht ein Bedarf für Kirchen, wird man den stillen.

Aha. Der Bedarf wird gedeckt von und dient wem?

ochmensch
13.03.2009, 13:49
Das Christentum ist Teil der jüngeren Geschichte, ja. Bis 800 war das anders. In unserem Land wurden nicht wenige christliche Missionare erschlagen. Gut, Chlodwig war im Frankenreich 300 Jahre vorher dran. Wenn wir sehr gnädig sind, können wir auch die Wulfilabibel als germanische Christianisierung ansehen.
Fakt bleibt aber, wir wurden zwangschristianisiert und es ist nur ein kleiner Teil unserer Geschichte.
Der erste römisch-deutsche Kaiser wurde 962 gekrönt. Vorher gab es kein Deutschland.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:50
Nun ja, und die christliche Kirche ist seit jeher auch eine asiatische und (nord-) afrikanische, genauso wie es auch in Europa traditionell moslemische Regionen gibt. Eine historische Argumentation zieht hier nicht. Ich würde beides abschaffen wollen, Muezzin wie Glockengeläut, hätte auch nichts gegen eine Religion, die rein im Privaten ausgeübt wird.

Das ist eben der Punkt. Der christliche Anteil ist seit Jahrzehnten (und ganz extrem nach der Wende) auf dem Rückmarsch. Und richtet man sich nach der Bedarfsfrage, dann müsste man einige vollverwaiste Kirchen sehr in Frage stellen. Tut man ja auch nicht. Die bimmeln weiterhin.
Darum wäre das salomonische Urteil: Entweder verstummen sie beide oder sie plärren beide. Ich könnte mit dem Verstummen der Kirchenglocken gut leben.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:56
Der erste römisch-deutsche Kaiser wurde 962 gekrönt. Vorher gab es kein Deutschland.

Du, wir haben aber auch eine Geschichte vor 962. Wir sind nicht 962 vom Baum gefallen. Und Bonifatius, oh Geschichtsunkundiger, wird als "Apostel der Deutschen" bezeichnet, starb aber schon Mitte des 8. Jahrhunderts und somit über 200 Jahre vor 962. Bonifatius gilt als der abschließende Missionar "Deutschlands", dessen Saat so um die 800 aufging. Drum meine Wahl der Jahreszahl 800.

Es bleibt dabei, dass wir auf eine sehr kurze Strecke christlicher "Kultur" zurückblicken, verglichen mit der Gesamtgeschichte.

Joseph Malta
13.03.2009, 13:57
Aha. Der Bedarf wird gedeckt von und dient wem?

Dem Nachfragenden.

Sui
13.03.2009, 14:48
Die Gesellschaft ist nicht homogen. Nicht einmal einigermaßen. Im Osten ist sie nicht einmal mehrheitlich christlich. Du kriegst bei der Geburt den Stempel verpasst und der kann röm-kath oder ev sein. Danach interessiert es die Mehrheit kein Stück mehr, außer sie treten wegen der zwangssteuerlichen Kostenbelastung aus der Kirche aus. Wie ich schon geschrieben habe, die Kirchen verwaisen mehr und mehr, werden wenn überhaupt noch von alten Menschen genutzt.
Geht man nach dem effektiven Bedarf, könntest du nicht eben wenige Kirchen umgehend schließen.

Stimmt. Daher werde ich auch Europa verlassen.

Allerdings war die Gesellschaft mal homogen. Und es war anders. Die Dinge haben sich leider geändert.

Mir gefallen auch die Atheisten nicht. Es ist nicht meine Welt.

Slight
13.03.2009, 15:48
..und zurück zu den Minaretten. Es braucht keine weil sie nichts mit der Religionsfreiheit zu tun haben, sondern nur politische Zwecke verfolgen. Kirchen sind ein Bestandteil unserer alten Kultur und sie ist ein Bestandteil Unserer Religion. Es werden ja auch keine Moscheen verboten, obwohl dort oft nachweislich gegen den Westen gehetzt wird.

ganja
13.03.2009, 16:08
..und zurück zu den Minaretten. Es braucht keine weil sie nichts mit der Religionsfreiheit zu tun haben, sondern nur politische Zwecke verfolgen. Kirchen sind ein Bestandteil unserer alten Kultur und sie ist ein Bestandteil Unserer Religion. Es werden ja auch keine Moscheen verboten, obwohl dort oft nachweislich gegen den Westen gehetzt wird.

Gut möglich, dass Minarette sinnlos sind, wenn der Muezzin sie nicht zum Gebetsaufruf benutzen darf. Allerdings ist das für mich kein Grund sie zu verbieten.

Slight
13.03.2009, 16:34
Gut möglich, dass Minarette sinnlos sind, wenn der Muezzin sie nicht zum Gebetsaufruf benutzen darf. Allerdings ist das für mich kein Grund sie zu verbieten.

Mann Ganja, liest du auch richtig? Es wird von jedem Moslems bestätigt, dass Minarette nichts mit der Glaubsausführung zu tun hat. Daher ist es ein politisches Zeichen und deshalb sinnlos. Es ist ein Zeichen für nicht gemässigte Moslems, dass sie von hier aus auch die Islamisierung vorantreiben werden.

Der Rat der Ex-Moslems, geht noch weiter, sie wollen auch den Bau von weiteren Moscheen verhindern, da sie ein grosse Gefahr der Islamisierung sehen und man diese unterbinden muss, sonst gibt es irgendwann einen Krieg, der wird sehr hässlich sein, denn Europa wird sich irgendwann bedroht fühlen und dann geht es los. Viele Moslems die austreten wollen, werden bedroht mit dem Tod, und das in vielen islamischen Ländern. Daher ist es wichtig allen Moslems klar Grenzen aufzuzeigen, und Moscheen müssen jederzeit öffentlich zugänglich sein, so wie es in unserer Kirche der Fall ist. aber viele Moscheen wollen das nicht, weil sie Hasspredigten veranstalten. Das ist erwiesen und wird von vielen Ex-Moslems berichtet, aber auch da unter Angst, und das sogar in der Schweiz.

Joseph Malta
13.03.2009, 17:15
Gut möglich, dass Minarette sinnlos sind, wenn der Muezzin sie nicht zum Gebetsaufruf benutzen darf. Allerdings ist das für mich kein Grund sie zu verbieten.

Die Dinger gehören einfach von der Gesamtoptik her dazu. Das ist wie der Kirchturm einer Kirche. Es ist nun einmal so, dass ein Minarett das Wahrzeichen einer Moschee ist und darum gehört es einfach dazu. Zusätzlich sind die Dinger beleuchtet und zeigen durch die Beleuchtung auf, wann zur Fastenzeit gefressen werden darf. Also sind sie alles, nur nicht sinnlos.

Vril
13.03.2009, 17:25
Die Dinger gehören einfach von der Gesamtoptik her dazu. Es ist nun einmal so, dass ein Minarett das Wahrzeichen einer Moschee ist und darum gehört es einfach dazu.

Dann wandere doch endlich samt deiner ganzen Bagage in ein orientalisches Land deiner Wahl aus wo in jedem Kaff genügend Moscheen und Minaretten samt herunter plärrendem Muezzin rumstehen, kannst du dich dann jeden Tag an deren Anblick erfreuen. Hier in Deutschland will ich den Dreck nicht haben.

Paul Felz
13.03.2009, 17:34
Die Dinger gehören einfach von der Gesamtoptik her dazu. Das ist wie der Kirchturm einer Kirche. Es ist nun einmal so, dass ein Minarett das Wahrzeichen einer Moschee ist und darum gehört es einfach dazu. Zusätzlich sind die Dinger beleuchtet und zeigen durch die Beleuchtung auf, wann zur Fastenzeit gefressen werden darf. Also sind sie alles, nur nicht sinnlos.

Ach? Uhren ablesen ist auch verboten? Oder können sie es nicht?

Die Nachfrage ist nur da, weil es die Nachfragenden gibt. Das war der erste Fehler.
Diesen Nachfragenden nutzt es. Als Gebäude für Haßpredigten gegen das Land, in dem diese Moschee steht

Erfüllt wird die Nachfrage nochmal vom wem? Spendengelder der Frommen?

Joseph Malta
13.03.2009, 17:50
Ach? Uhren ablesen ist auch verboten? Oder können sie es nicht?

Die Nachfrage ist nur da, weil es die Nachfragenden gibt. Das war der erste Fehler.
Diesen Nachfragenden nutzt es. Als Gebäude für Haßpredigten gegen das Land, in dem diese Moschee steht

Erfüllt wird die Nachfrage nochmal vom wem? Spendengelder der Frommen?

Du verstehst doch eh nicht was dort gepredigt wird. :D Also entspann dich.

Joseph Malta
13.03.2009, 17:52
Dann wandere doch endlich samt deiner ganzen Bagage in ein orientalisches Land deiner Wahl aus wo in jedem Kaff genügend Moscheen und Minaretten samt herunter plärrendem Muezzin rumstehen, kannst du dich dann jeden Tag an deren Anblick erfreuen. Hier in Deutschland will ich den Dreck nicht haben.

Falls es dir entgangen sein sollte, Liebchen, ich bin auf dem Weg und es wird noch vor dem Sommer soweit sein, dass der Umzug vollzogen wird.

Was du in Deutschland haben willst oder nicht, interessiert außer deinem Bewährungshelfer wohl niemanden. Lauf doch Amok. :D

Wahabiten Fan
13.03.2009, 17:57
Falls es dir entgangen sein sollte, Liebchen, ich bin auf dem Weg und es wird noch vor dem Sommer soweit sein, dass der Umzug vollzogen wird.



Und da nix geschieht, "ohne dass (er) es will". "Allahu akbar"!:D

Slight
13.03.2009, 17:59
Falls es dir entgangen sein sollte, Liebchen, ich bin auf dem Weg und es wird noch vor dem Sommer soweit sein, dass der Umzug vollzogen wird.

Was du in Deutschland haben willst oder nicht, interessiert außer deinem Bewährungshelfer wohl niemanden. Lauf doch Amok. :D

Es wäre schön wenn du dich zum Thema äussern würdest, anstatt ständig andere User mit deinem infantilen Gewäsch zu belästigen. Bei uns in der Schweiz wird halt darüber abgestimmt, wie es sich in einer Demokratie gehört, wenn du ein Problem damit hast, kein Problem, aber heule bitte in einem anderen Strang rum, mir geht dein Kindergarten-Spam echt auf den Sack.

Stanley_Beamish
13.03.2009, 18:03
Falls es dir entgangen sein sollte, Liebchen, ich bin auf dem Weg und es wird noch vor dem Sommer soweit sein, dass der Umzug vollzogen wird.


:osama: Viel Glück bei Deinen Brüdern und Schwestern im Herzen.



Was du in Deutschland haben willst oder nicht, interessiert außer deinem Bewährungshelfer wohl niemanden. Lauf doch Amok. :D

Hier im Forum sind wir Moscheennichthabenwollenden mindestens 90%. Aber das ist natürlich kein Maßstab für das wirkliche Leben, stimmt's?:D

Slight
13.03.2009, 18:10
Die Dinger gehören einfach von der Gesamtoptik her dazu.
Was für eine Schmarren, Gesamtoptik, lächerlich. Minarette sind politische Symbole, und die Schweiz braucht keine politischen Symbole muslimischer Art, die sollen sie dort lassen wo sie auch Politik betreiben, aber nicht in der Schweiz. Hier wird so gelebt wie es in unseren Gesetzen festgelegt ist, wem das nicht passt, ab in die Heimat zurück! Moscheen sind erlaubt, und damit hat es sich. Der Grosse Rat der Ex-Muslime ist sogar dafür, dass man Moscheen verbietet, und wem soll man mehr glauben als einem Moslem der die Nase voll von dieser Religion hat? Eben! Und wie friedlich sie ist, sieht man daran, dass jeder Ex-Moslem um sein Leben fürchten muss, weil er ausgetreten ist.


„Islamisches Recht
Schwört ein Muslim seinem Glauben ab, riskiert er sein Leben: Im Koran droht zwar «nur» der «Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt». Das islamische Recht, die Scharia, sieht aber ganz klar die Todesstrafe für Abtrünnige vor. Diese kann durch das Schwert oder durch Kreuzigung vollstreckt werden. Die Todesstrafe ist in verschiedenen islamischen Ländern im Gesetz verankert, zum Beispiel im Iran, in Saudi-Arabien und im Sudan. Ex-Gläubige dürfen auch nicht mit Muslimen verheiratet sein. Moderatere islamische Juristen und Theologen sprechen sich gegen die Todesstrafe aus. „

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/31689892

Es ist und bleibt die rückständigste Religion der Welt. Niergends gibt es mehr Analphabeten als unter den Moslems weltweit. Das sagt schon alles.

Vril
13.03.2009, 18:12
Falls es dir entgangen sein sollte, Liebchen, ich bin auf dem Weg und es wird noch vor dem Sommer soweit sein, dass der Umzug vollzogen wird.

Schön, wieder ein Antideutscher/ Türkischstämmiger Paßdeutscher weniger hier, vorausgesetzt es stimmt und ist nicht wie üblich ein Malta-Märchen aus 1001 Nacht. Ich wünsch dir dann schon mal eine gute Heimreise entsprechendes NPD Wahlplakat ist dir ja sicherlich bekannt, falls nicht poste ich es dir gerne nochmal. :cool2:


Was du in Deutschland haben willst oder nicht, interessiert außer deinem Bewährungshelfer wohl niemanden. Lauf doch Amok. :D

Bewährungshelfer hab ich noch nie gehabt, aufs letztere könnte es vielleicht eines Tages aber rauslaufen je nach dem wie sich in Deutschland manche Dinge entwickeln. Nur wird es aber ganz sicher kein Schulgebäude sein sondern eine Moschee, ich werde mich im dem Fall dann an Baruch Goldstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein) orientieren.

Joseph Malta
13.03.2009, 18:12
:osama: Viel Glück bei Deinen Brüdern und Schwestern im Herzen.

Ich habe mit den Burschen recht wenig zu tun. Eher mit euch und ich werde mit einem Lachen an euch denken, wenn der Spritpreis hier wieder steigt. ;)


Hier im Forum sind wir Moscheennichthabenwollenden mindestens 90%. Aber das ist natürlich kein Maßstab für das wirkliche Leben, stimmt's?:D

Doch, doch. Hier ist der Maßstab überhaupt fürs richtige Leben. Das sieht man an den Ergebnissen der Wahlumfragen. ;)

Joseph Malta
13.03.2009, 18:18
Schön, wieder ein Antideutscher/ Türkischstämmiger Paßdeutscher weniger hier, vorausgesetzt es stimmt und ist nicht wie üblich ein Malta-Märchen aus 1001 Nacht. Ich wünsch dir dann schon mal eine gute Heimreise entsprechendes NPD Wahlplakat ist dir ja sicherlich bekannt, falls nicht poste ich es dir gerne nochmal. :cool2:

Ich entbinde hiermit jetzt schon mal bernhard auf Ansage von seiner Schweigepflicht und er wird wohl fähig sein eine IP zu tracen, um meine Aussage bestätigen zu können.
Und damit wäre es wieder ein Deutscher weniger, der gezwungen ist mit Untypen wie dir unter einem Staatsdach leben zu müssen.


Bewährungshelfer hab ich noch nie gehabt, aufs letztere könnte es vielleicht eines Tages aber rauslaufen je nach dem wie sich in Deutschland manche Dinge entwickeln. Nur wird es aber ganz sicher kein Schulgebäude sein sondern eine Moschee, ich werde mich im dem Fall dann an Baruch Goldstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein) orientieren.

Keine Bewährung? Immer bis zur Endstrafe gesessen? Das zeugt von gutem Benehmen im Knast. :D

Slight
13.03.2009, 18:47
Minarette sind politische Symbole, und die Schweiz braucht keine politischen Symbole muslimischer Art, die sollen sie dort lassen wo sie auch Politik betreiben, aber nicht in der Schweiz. Hier wird so gelebt wie es in unseren Gesetzen festgelegt ist, wem das nicht passt, ab in die Heimat zurück! Moscheen sind erlaubt, und damit hat es sich. Der Grosse Rat der Ex-Muslime ist sogar dafür, dass man Moscheen verbietet, und wem soll man mehr glauben als einem Moslem der die Nase voll von dieser Religion hat? Eben! Und wie friedlich sie ist, sieht man daran, dass jeder Ex-Moslem um sein Leben fürchten muss, weil er ausgetreten ist.


„Islamisches Recht
Schwört ein Muslim seinem Glauben ab, riskiert er sein Leben: Im Koran droht zwar «nur» der «Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt». Das islamische Recht, die Scharia, sieht aber ganz klar die Todesstrafe für Abtrünnige vor. Diese kann durch das Schwert oder durch Kreuzigung vollstreckt werden. Die Todesstrafe ist in verschiedenen islamischen Ländern im Gesetz verankert, zum Beispiel im Iran, in Saudi-Arabien und im Sudan. Ex-Gläubige dürfen auch nicht mit Muslimen verheiratet sein. Moderatere islamische Juristen und Theologen sprechen sich gegen die Todesstrafe aus. „

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/31689892

Es ist und bleibt die rückständigste Religion der Welt. Niergends gibt es mehr Analphabeten als unter den Moslems weltweit. Das sagt schon alles.

Sauerländer
13.03.2009, 20:03
Es wäre natürlich fatal anzunehmen, dass (um beim Beispiel Türkei zu bleiben) man Zustände wie hier erwartet. Immerhin ist das ein Land, in dem über 99 % Nominalmuslime leben. Christen machen dort 0,2 oder 0,3 % der Bevölkerung aus und als Muslime in der verhältnismäßigen Anzahl in Deutschland lebten, stellten sich viele der jetzigen Fragen auch nicht.

Ich sehe es sehr pragmatisch und finde, solche Dingen haben sich an der Nachfrage zu orientieren.
Nachfrage?!
Kultur ist doch kein Markt der individuellen Beliebigkeiten.
Gerade dass man es dort NICHT so sieht, ist ja das, was "dem Islam" seine gegenwärtige Expansion ermöglicht - und wovon wir ein gutes Stück weit lernen könnten.

Joseph Malta
13.03.2009, 20:14
Nachfrage?!
Kultur ist doch kein Markt der individuellen Beliebigkeiten.
Gerade dass man es dort NICHT so sieht, ist ja das, was "dem Islam" seine gegenwärtige Expansion ermöglicht - und wovon wir ein gutes Stück weit lernen könnten.

Ich sehe den klerikalen Mummenschanz ganz sicher nicht als kulturellen Teil an. Eine Schande, dass wir uns von der Verarschung noch nicht gelöst haben. Und damit auch ein Zeichen, so weit sind wir kulturell wohl doch noch nicht, wenn wir diesem orientalischen Budenzauber nachhecheln müssen.

Wolf
13.03.2009, 21:33
Wann ist die Abstimmung beendet?

Sauerländer
13.03.2009, 21:34
Ich sehe den klerikalen Mummenschanz ganz sicher nicht als kulturellen Teil an. Eine Schande, dass wir uns von der Verarschung noch nicht gelöst haben. Und damit auch ein Zeichen, so weit sind wir kulturell wohl doch noch nicht, wenn wir diesem orientalischen Budenzauber nachhecheln müssen.
Natürlich haben "wir" uns gelöst, jedenfalls mehrheitlich. So weit sind wir. Schon lange.
DESHALB ist ja der Glaube der Fremden bei uns in der Expansion.
Weil "wir" nur ein Vakuum präsentieren.

Doc Gyneco
13.03.2009, 21:46
Wann ist die Abstimmung beendet?

Die Abstimmung findet erst im Herbst 2009 statt !

Daher sollte man gewisse, bekannte Dummschwätzer einfach labern lassen !

:D:D:D

Wolf
13.03.2009, 22:01
Die Abstimmung findet erst im Herbst 2009 statt !

Daher sollte man gewisse, bekannte Dummschwätzer einfach labern lassen !

:D:D:D

Achso. Ist hier irgendwie untergegangen. Danke. :]

Berwick
06.09.2010, 07:42
Schade, dass die Umfrage nicht mehr offen ist.

Das Problem ist es noch ...

Leila
08.07.2011, 12:45
NZZ online: (http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/klage_gegen_die_schweiz_wegen_minarettverbot_als_u nzulaessig_erklaert_1.11258665.html)


Klage gegen die Schweiz wegen Minarettverbot unzulässig

Entscheid des europäischen Menschenrechtsgerichtshofs

Der europäische Menschenrechtsgerichtshof hat zwei Beschwerden gegen die Schweiz wegen des Minarettverbots in der Verfassung abgewiesen. Nach Auffassung des Gerichts haben die Beschwerdeführer nicht glaubhaft machen können, Opfer einer Verletzung der Menschrechtskonvention zu sein.

bbu. In seinen Entscheidungen in den beiden Verfahren Ouardiri gegen die Schweiz und Ligue des Musulmans de Suisse und andere gegen die Schweiz erklärte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) die betreffenden Beschwerden für unzulässig. Beide Entscheidungen sind rechtskräftig. Hafid Ouardiri, der Beschwerdeführer im ersten Verfahren, war von 1978 bis 2007 Sprecher der Genfer Moschee.

DSol
08.07.2011, 20:24
Man staune!!! Endlich mal ein Zeichen