PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnappi das Scheiß-Krokodil



Touchdown
01.02.2005, 22:36
Ich wollte hier nur mal meinen Ärger kundtun über die aktuelle Nummer eins in den deutschen Singlecharts!
Wenn man mehr deutsche Musik im Radio fordert kommt wohl sowas bei raus.

Wird denn schon soviel Musik aus dem Netz gezogen, dass man mit einem Kinderlied Spitzenreiter der Charts wird weil nur noch Kinder Singles kaufen, die nicht mit dem PC umgehen können?

Das ist echt zum :heulsuse:

HeilsbringeR
01.02.2005, 23:03
Dem kann ich mich nur anschliessen, allerdings sagt dieser Umstand viel über uns aus...... :help: :wand: :schrei: :angry2: ;( :heulsuse:

juli
01.02.2005, 23:20
http://www.fettemama.com/trash/sweety.jpg

fryfan
01.02.2005, 23:31
Oder auch ein nettes Sweety:

http://www.ballz.de/singleshots/pukey.html

Mithrandir
02.02.2005, 00:08
Wird denn schon soviel Musik aus dem Netz gezogen, dass man mit einem Kinderlied Spitzenreiter der Charts wird weil nur noch Kinder Singles kaufen, die nicht mit dem PC umgehen können?

Der Erfolg von Schnappi kommt wirklich aus dem Internet.

Allerdings ganz anders, als Du vermutest:
Das Schnappi-Lied ist schon ein paar Jahre alt und hatte sich zuerst (kostenlos) über das Internet verbreitet (vor fast einem Jahr war die Ausbreitungsgeschwindigkeit bereits recht hoch).
Erst später, nachdem das Lied schon vielfach als mp3-Datei heruntergeladen worden war, erschien die CD (und Dowloadanbieter wurden aufgefordert, das Stück aus dem Netz zu nehmen..).
Ohne die vielen Leute, die Schnappi aus dem Netz gezogen haben hätte das Lied nie den jetzigen Status erreichen können.

RoWiSch
02.02.2005, 13:08
Für mich ist das ein Anzeichen für die eigentliche Beschränktheit unserer Gesellschaft, ist aber ja nich neu das man mit Scheisse Geld verdienen kann! :motz:
Wenn ich pessimistischer Wäre würde ich sagen:
"Das ENDE ist nah!" 8o
Aber, wahrscheinlich bin ich einfach nich blöd genug um das toll zu finden. ;(

Black Hawk
02.02.2005, 16:56
Das einzige Witzige an der Schnapiverrüktheit sind die nachmacher wie Schnapsi und fi-fa-ficki!
:rofl: Über die kann man sich echt schlaplachen!!

Danield
02.02.2005, 17:39
Schlapplachen kann ich mich über andere Dinge ;-)
@Topic: ich finde es gar nicht schlimm, dass solch eine Produktion die deutschen "Charts" (ich mag Anglizismen nicht :) ) anführt. Die Charts sind eh nur der Beweis dafür, dass Musik fast ausschließlich zum Geldmachen verwendet wird, was, meiner Meinung nach, sehr sehr schade ist.

fryfan
02.02.2005, 18:52
Schlapplachen kann ich mich über andere Dinge ;-)
@Topic: ich finde es gar nicht schlimm, dass solch eine Produktion die deutschen "Charts" (ich mag Anglizismen nicht :) ) anführt. Die Charts sind eh nur der Beweis dafür, dass Musik fast ausschließlich zum Geldmachen verwendet wird, was, meiner Meinung nach, sehr sehr schade ist.

Ich frag mich manchmal wo in den Charts eigentlich Rechtsrock CDs wären...bei so einer scheiße die in die Charts kommt.
Wär mal lustig den Mola Ademibiesiefickmichinskniebise mit so ner Ankündigung zu hören: "Höchster neueinsteiger in dieser Woche: Kraftschlag mit "Deutsch geboren" :D :D