PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Einsatz von Bundeswehr-Kampftruppen in "Multikulti"-Zentren erforderlich?



Strandwanderer
01.01.2009, 13:41
Bundeswehr-Einsatz

General vergleicht Kosovo mit deutschen Städten

1. Januar 2009

2200 Bundeswehr-Soldaten sind im Kosovo im Einsatz. Als Teil der Kfor-Mission sichern sie den Frieden in der Region, in der es noch immer ethnische Konflikte gibt. Doch nach Einschätzung ihres Kommandeurs ist das Kosovo "nicht gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig" und eine Reduzierung der Truppen denkbar.


http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html

Wenn man dem Befund des Generals - immerhin erfahren in der Terrorbekämpfung - ernst nimmt, sollte man die freigewordenen Kampftruppen direkt in deutsche Städte verlegen, um die hierzulande operierenden "südländischen" und osteuropäischen Banden zu bekämpfen.

Alternativ könnten auch spezielle Einsatzgruppen der Bundespolizei die von ausländischern Kriminellen heimgesuchten Viertel säubern. Für die gefaßten Rechtsbrecher wäre dann die Einrichtung eines kostengünstig zu betreibenden Strafvollzugsobjektes im Kosovo zweckmäßig.

GnomInc
01.01.2009, 13:44
Für die gefaßten Rechtsbrecher wäre dann die Einrichtung eines kostengünstig zu betreibenden Strafvollzugsobjektes im Kosovo zweckmäßig.

Hm - liegen da nicht schon Pläne seit anno dunnemals vor ??:cool2:

Die werden auch immer wieder veröffentlicht im i-net......:))

Deutschmann
01.01.2009, 13:57
Ich befürworte schon seit jeher den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Die Polizei ist ja vollkommen überfordert - außer es handelt sich um Falschparker.

Gärtner
01.01.2009, 14:11
Ist der Einsatz von Bundeswehr-Kampftruppen in "Multikulti"-Zentren erforderlich?
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Auch wenn der Inlandseinsatz der Bundeswehr der feuchte Traum von Wolfgang Schäuble & Co. sein mag.

Anstatt solche populistischen Schnurrpfeifereien zu verfolgen, sollten die zuständigen Ministerien und Behörden endlich damit anfangen, die Polizeien personell und ausrüstungsmäßig entsprechend den Erfordernissen auszustatten. Aber solange kontinuierlicher Stellenabbau, Sparsamkeit (Politisten müssen sich sogar ihre Handschellen und Handys - in Ermangelung funktionierender Funksprechgeräte - auf eigene Rechnung kaufen) und miserable Bezqahlung den Polizeialltag bestimmen, ist es leicht, über die überforderten Ordnungshüter zu lästern.

Wir brauchen eine schlagkräftige Polizei und eine effizient arbeitende Justiz. Und die Bundeswehr kann derweil weiter am Hindukusch Teddybären verteilen.

borisbaran
01.01.2009, 14:32
http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html

Wenn man dem Befund des Generals - immerhin erfahren in der Terrorbekämpfung - ernst nimmt, sollte man die freigewordenen Kampftruppen direkt in deutsche Städte verlegen, um die hierzulande operierenden "südländischen" und osteuropäischen Banden zu bekämpfen.

Alternativ könnten auch spezielle Einsatzgruppen der Bundespolizei die von ausländischern Kriminellen heimgesuchten Viertel säubern. Für die gefaßten Rechtsbrecher wäre dann die Einrichtung eines kostengünstig zu betreibenden Strafvollzugsobjektes im Kosovo zweckmäßig.

Das ist natürlich Unsinn - die von dir erwähnten Probleme sind Polizeiaufgaben.

Hexenhammer
01.01.2009, 14:33
Das ist natürlich Unsinn - die von dir erwähnten Probleme sind Polizeiaufgaben.
Noch sind sie das.

borisbaran
01.01.2009, 14:34
Noch sind sie das.
Das hoffe ich auch...

GnomInc
01.01.2009, 14:37
[
Anstatt solche populistischen Schnurrpfeifereien zu verfolgen, sollten die zuständigen Ministerien und Behörden endlich damit anfangen, die Polizeien personell und ausrüstungsmäßig entsprechend den Erfordernissen auszustatten.

Tja - derzeit sind sie mit Begeisterung dabei , Landesbanken auszustatten.
Oder ?

Ich rechne nur mal 3 Millarden , um die Polizei durchgehend mal auf Stand
der Technik zu bringen.

hach ist es hierzulande so kuschlig demokratisch .....:))

elas
01.01.2009, 15:10
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Auch wenn der Inlandseinsatz der Bundeswehr der feuchte Traum von Wolfgang Schäuble & Co. sein mag.

Anstatt solche populistischen Schnurrpfeifereien zu verfolgen, sollten die zuständigen Ministerien und Behörden endlich damit anfangen, die Polizeien personell und ausrüstungsmäßig entsprechend den Erfordernissen auszustatten. Aber solange kontinuierlicher Stellenabbau, Sparsamkeit (Politisten müssen sich sogar ihre Handschellen und Handys - in Ermangelung funktionierender Funksprechgeräte - auf eigene Rechnung kaufen) und miserable Bezqahlung den Polizeialltag bestimmen, ist es leicht, über die überforderten Ordnungshüter zu lästern.

Wir brauchen eine schlagkräftige Polizei und eine effizient arbeitende Justiz. Und die Bundeswehr kann derweil weiter am Hindukusch Teddybären verteilen.

...eben weil die Bundeswehr schlagkräftiger ist....warum nochmals Geld ausgeben für etwas was es bereits gibt.

Bruddler
01.01.2009, 15:14
Ich befürworte schon seit jeher den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Die Polizei ist ja vollkommen überfordert - außer es handelt sich um Falschparker.

Vermutlich wird die Bw zuerst zum Objektschutz (z.B. Kirchen / Moscheen) herangezogen - später mehr.....

Strandwanderer
01.01.2009, 15:16
Das ist natürlich Unsinn - die von dir erwähnten Probleme sind Polizeiaufgaben.

Offenbar warst du nicht in der Lage, das von mir sogar fett formatierte Wort "Bundespolizei" in meinem Beitragstext zu lesen.

Gib dich nicht auf!

borisbaran
01.01.2009, 15:35
Offenbar warst du nicht in der Lage, das von mir sogar fett formatierte Wort "Bundespolizei" in meinem Beitragstext zu lesen.

Gib dich nicht auf!

Doch, war ich. Mein Beitrag bezog sich auf den Titel.

Rotfuchs
01.01.2009, 16:06
Offenbar warst du nicht in der Lage, das von mir sogar fett formatierte Wort "Bundespolizei" in meinem Beitragstext zu lesen.

Gib dich nicht auf!

Ich möchte mal ein Strang sehen wo Strandwanderer ohne Pöbelein auskommt...was sagt uns das?


MfG
Rotfuchs

Gärtner
01.01.2009, 17:22
http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgerade erst Neujahr und schon der erste überzeugende Bewerber um die Belobigung zum verdienten Humoristen des Foren-Kollektivs:


...eben weil die Bundeswehr schlagkräftiger ist....warum nochmals Geld ausgeben für etwas was es bereits gibt.

Die Einfalt deiner "Argumentation" ist beeindruckend. "Schlagkräftig" kommt natürlich auch im Zusammenhang mit Polizeifragen von "schlagen"... Warum nur lösen dann nicht alle Länder in der Welt ihre Polizei auf, wenn sie doch bereits über genügend Soldaten verfügen? Ich wäre begierig zu erfahren, wie sich die Truppen ermittlungstaktisch oder im Umgang mit organisierter Kriminalität schlagen würden...






(Hilfe.)

JensVandeBeek
01.01.2009, 17:51
"...Doch nach Einschätzung ihres Kommandeurs ist das Kosovo "nicht gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig" und eine Reduzierung der Truppen denkbar...."

"....Fugger sagte dagegen: „Hier leben fünf Religionen und viele Ethnien auf engstem Raum, aber dennoch gibt es keine größeren Probleme.“ Im deutschen Sektor im Süden sei es ruhig, und das höre er auch aus den anderen vier Sektoren...."

Kein weiterer Kommentar erforderlich !

Tormentor
01.01.2009, 17:52
Der Gelehrte hat es bereits erwähnt,wir brauchen endlich eine Polizei,die gut ausgerüstet und vernünftig bezahlt ihren Aufgaben nachkommen kann. Einen Einsatz von Soldaten im Inneren betrachte ich als Schritt in eine ganz falsche Richtung. Soldaten,von der Regierung befehligt,die damit die Ordnungshoheit der Länder aushebeln und damit praktisch - auch wenn es sich bei den meisten Banden um Ausländer halten sollte - gegen das eigene Volk vorgehen,das ist vieles,aber nicht demokratisch.

Atheist
01.01.2009, 18:08
Wir brauchen eine schlagkräftige Polizei und eine effizient arbeitende Justiz. Und die Bundeswehr kann derweil weiter am Hindukusch Teddybären verteilen.

So ist es... allerdings ist es unwarhscheinlich das, dass eintreten würde...

Schatten
01.01.2009, 18:23
DAFÜR bin ich doch beim Bund ....!!!

Rowlf
01.01.2009, 18:29
DAFÜR bin ich doch beim Bund ....!!!

Wofür?

elas
01.01.2009, 18:32
http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgerade erst Neujahr und schon der erste überzeugende Bewerber um die Belobigung zum verdienten Humoristen des Foren-Kollektivs:



Die Einfalt deiner "Argumentation" ist beeindruckend. "Schlagkräftig" kommt natürlich auch im Zusammenhang mit Polizeifragen von "schlagen"... Warum nur lösen dann nicht alle Länder in der Welt ihre Polizei auf, wenn sie doch bereits über genügend Soldaten verfügen? Ich wäre begierig zu erfahren, wie sich die Truppen ermittlungstaktisch oder im Umgang mit organisierter Kriminalität schlagen würden...






(Hilfe.)

Du verschweigst wieder mal die Hauptsache.
Schlagkräftig gegen Multi-Kulti-Zentren. (Ausländer =Auslandseinsatz)

Strandwanderer
01.01.2009, 18:43
Ich möchte mal ein Strang sehen wo Strandwanderer ohne Pöbelein auskommt...was sagt uns das?




Das sagt uns, daß du weder die deutsche Sprache beherrschst

- da es nicht "ein Strang sehen" sondern "einen Strang . . . " heißen muß -

noch etwas zum Thema zu sagen hast. :D

Im übrigen habe ich auf einen Beitrag geantwortet, in dem das Thema des von mir eröffneten Stranges als "Unsinn" bezeichnet wurde, ohne auch nur meinen Erstbeitrag zu lesen. Darauf werde ich wohl noch ohne deine Erlaubnis reagieren dürfen.

Rotfuchs
01.01.2009, 18:56
Das sagt uns, daß du weder die deutsche Sprache beherrschst

- da es nicht "ein Strang sehen" sondern "einen Strang . . . " heißen muß -

noch etwas zum Thema zu sagen hast. :D

Dein Grinser ändert nichts an der Tatsache das Du oberlehrerhaft und pedantisch wirkst. Ich finde das sehr aufschlußreich, denn wer auf sowas rumreitet, muss sich fragen lassen, wovon er ablenken will.

Ferner sollten Streitkräfte erst als letzte Option gezogen werden, vorher sollte man die Polizei besser ausrüsten und aufstocken.

MfG
Rotfuchs

Eridani
01.01.2009, 19:12
http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html

Wenn man dem Befund des Generals - immerhin erfahren in der Terrorbekämpfung - ernst nimmt, sollte man die freigewordenen Kampftruppen direkt in deutsche Städte verlegen, um die hierzulande operierenden "südländischen" und osteuropäischen Banden zu bekämpfen.

Alternativ könnten auch spezielle Einsatzgruppen der Bundespolizei die von ausländischern Kriminellen heimgesuchten Viertel säubern. Für die gefaßten Rechtsbrecher wäre dann die Einrichtung eines kostengünstig zu betreibenden Strafvollzugsobjektes im Kosovo zweckmäßig.

Ich fürchte, sowas kommt in den nächsten 10 Jahren in Deutschlands Multi-Kulti-Cities.
Allerdings denke ich mal, nicht die Bundeswehr wird da Streife laufen, sondern neu geschaffene, private Sicherheitsdienste.
Schuld an den ausufernden Problemen zwischen den Kulturen sind eindeutig a) Unsere Toleranztrottellei und b) die Moslems; allen voran :Türken und Araber!:rolleyes:

E:

uzi
01.01.2009, 19:14
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpg

Anstatt solche populistischen Schnurrpfeifereien zu verfolgen, sollten die zuständigen Ministerien und Behörden endlich damit anfangen, die Polizeien personell und ausrüstungsmäßig entsprechend den Erfordernissen auszustatten. Aber solange kontinuierlicher Stellenabbau, Sparsamkeit (Politisten müssen sich sogar ihre Handschellen und Handys - in Ermangelung funktionierender Funksprechgeräte - auf eigene Rechnung kaufen) und miserable Bezqahlung den Polizeialltag bestimmen, ist es leicht, über die überforderten Ordnungshüter zu lästern.

Wir brauchen eine schlagkräftige Polizei und eine effizient arbeitende Justiz. Und die Bundeswehr kann derweil weiter am Hindukusch Teddybären verteilen.

Ich glaube, daß es weder eine Frage der technischen Ausrüstung oder Bewaffnung noch der schlechten Bezahlung ist.

Vielmehr ausschlaggebend ist das juristische Korsett, das fehlgeleitete Politiker den Vollzugsbeamten umgeschnallt haben. Bis ein deutscher Polizist seine Waffe gebraucht, muß er bereits ein halbes Dutzend Kugeln im Körper haben.

Tut er's dennoch, verfolgen ihn gutmenschliche Richterlaien, bestrafen ihn und zusätzlich hat er eine Privatklage mit ruinierenden Schadensersatzforderungen an der Backe.

Daran würde auch keine Bundeswehr-Kampftruppe irgend etwas ändern. Ähnlich Afghanistan hätten die eine 'Taschenkarte' unter der Splitterweste, die ihnen haarkleinst vorschreibt, was sie wann tun dürfen.

Und zusätzlich fehlt den Polizisten der Rückhalt in der eigenen autochthonen Bevölkerung. Man haßt sie, wenn sie uns im Auto blitzen, wenn sie gegen ausländische Gewalt vorgehen, stehen sie im Regen...

Menetekel
01.01.2009, 19:47
Dein Grinser ändert nichts an der Tatsache das Du oberlehrerhaft und pedantisch wirkst. Ich finde das sehr aufschlußreich, denn wer auf sowas rumreitet, muss sich fragen lassen, wovon er ablenken will.

Ferner sollten Streitkräfte erst als letzte Option gezogen werden, vorher sollte man die Polizei besser ausrüsten und aufstocken.

MfG
Rotfuchs

Hallo, junger Roter
Du eckst aber auch mit allen an. Langsam fällt so etwas auf, nur Dir nicht? Nicht verzagen Oscar fragen, der kann Dir vielleicht den richtigen Weg ansagen!

Rotfuchs
01.01.2009, 19:58
Hallo, junger Roter
Du eckst aber auch mit allen an. Langsam fällt so etwas auf, nur Dir nicht? Nicht verzagen Oscar fragen, der kann Dir vielleicht den richtigen Weg ansagen!

Hallo.
Ich werde in Zukunft Deine Beiträge nicht mehr mit einer Antwort würdigen, sofern sie nicht endlich etwas sachlich zum Thema beitragen. Deiner Beiträge bestehen grundsätzlich nur aus Beschimpfungen und Vorurteilen, Du kennst mich nicht, Deine pauschalen Kommunistenurteile tangieren mich nicht, vielleicht kannst Du damit irgendwelche zwölfjährige Antifanten beeindrucken, mich jedenfalls nicht.

Das ich bei manchen Rechten anecke liegt in der Natur der Sache und ich ecke gerne an, schließlich sind wir hier zum diskutieren und nicht zum kuscheln.

Noch etwas, Herr Lafontaine hat einige interessante Ansichten und ich höre hier und da gerne Beiträge von ihm, dennoch stehe ich ihm auch kritisch gegenüber, er hat zulange Schröders Politik mitgetragen. Jedenfalls bilde ich mir selbst urteile und ziehe höchstens Menschen die meinen Respekt und meine Achtung haben, zur Meinungsbildung heran.

Nun, jedenfalls bitte ich Dich in Zukunft endlich auchmal sachlich zu agieren, ansonsten sehe ich keinen Grund Deine Pöbelein in Zukunft noch zu beantworten.

Dennoch,
Mit freundlichen Grüßen,
Rotfuchs

Menetekel
01.01.2009, 20:10
Hallo.
Ich werde in Zukunft Deine Beiträge nicht mehr mit einer Antwort würdigen, sofern sie nicht endlich etwas sachlich zum Thema beitragen. Deiner Beiträge bestehen grundsätzlich nur aus Beschimpfungen und Vorurteilen, Du kennst mich nicht, Deine pauschalen Kommunistenurteile tangieren mich nicht, vielleicht kannst Du damit irgendwelche zwölfjährige Antifanten beeindrucken, mich jedenfalls nicht.

Das ich bei manchen Rechten anecke liegt in der Natur der Sache und ich ecke gerne an, schließlich sind wir hier zum diskutieren und nicht zum kuscheln.

Noch etwas, Herr Lafontaine hat einige interessante Ansichten und ich höre hier und da gerne Beiträge von ihm, dennoch stehe ich ihm auch kritisch gegenüber, er hat zulange Schröders Politik mitgetragen. Jedenfalls bilde ich mir selbst urteile und ziehe höchstens Menschen die meinen Respekt und meine Achtung haben, zur Meinungsbildung heran.

Nun, jedenfalls bitte ich Dich in Zukunft endlich auchmal sachlich zu agieren, ansonsten sehe ich keinen Grund Deine Pöbelein in Zukunft noch zu beantworten.

Dennoch,
Mit freundlichen Grüßen,
Rotfuchs

Bravo, rote Socke
Mit solchen Rotfüchsen gehe ich gern um.
Jung, Linienausgerichtet, Großmundig, LEBENSERFAHREN und ..........
und wenn Du hier auftauchst, werde ich mir die Zeit nehmen, mich in Erinnerung zu bringen. Solche Schaumschläger deiner Art gefallen mir ganz besonders.
Bis denne, wa eeh

Krabat
01.01.2009, 20:28
Wenn man dem Befund des Generals - immerhin erfahren in der Terrorbekämpfung - ernst nimmt, sollte man die freigewordenen Kampftruppen direkt in deutsche Städte verlegen, um die hierzulande operierenden "südländischen" und osteuropäischen Banden zu bekämpfen.

Oder man macht die israelische Lösung. Die Ausländerbezirke absperren, aushungern und bei Widerstand wegen Terrorismus alles zusammenschießen.

Rotfuchs
01.01.2009, 20:38
Jung, Linienausgerichtet, Großmundig, LEBENSERFAHREN und ..........
und wenn Du hier auftauchst, werde ich mir die Zeit nehmen, mich in Erinnerung zu bringen. Solche Schaumschläger deiner Art gefallen mir ganz besonders.
Bis denne, wa eeh

Jung? Nunja, lass ich mal durchgehen.
Linienausgerichtet? Wohlkaum, ich bin keiner Linie unterworfen, da ich weder zu einer Partei gehöre, noch zu einer politischen Organisation. Selbst wenn ich irgendwo Mitglied wäre, ich habe viele Ansichten mit denen ich auch da anecken würde.
Lebenserfahrung? Ein hohes Gut, was ich aber noch lange erwerben möchte.

So nun mein Ultimatum, ist der nächste Beitrag von Dir ebenso unsäglich arrogant, oberflächlich und oberlehrerhaft, dann landest Du einfach auf meiner Ignore. Dann kannst Du meinetwegen Stunden darauf verwenden Dich in Erinnerung zu bringen, ich werde es nichtmal merken.:]

Du suchst keine Diskussion, versteh es ruhig als Bankrotterklärung meinerseits, aber meine Zeit ist mir viel zu schade, als sie mit oberlehrerhaften Pöblern die meinen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters junge Menschen von oben herab tadeln zu müssen zu verschwenden. Nun versteh mich bitte nicht falsch, ich achte alte Menschen sehr, solange sie ihre Erfahrungen mit den Jungen Teilen, ihre Weisheit darauf verwenden Menschen zu lehren und nicht um sich als etwas besseres aufzuspielen und verächtlich auf die Jungen herabzublicken.


Also, entweder Du nimmst mich ernst, pöbelst mich also nicht abschätzig runter, erbringst den kleinen Respekt den ich auch Dir erweise oder Du landest auf der Ignore. Dann hast Du viel Zeit mir Beiträge zu schreiben, die ich dann leider nichtmehr lesen kann.

MfG
Rotfuchs

uzi
01.01.2009, 21:04
Oder man macht die israelische Lösung. Die Ausländerbezirke absperren, aushungern und bei Widerstand wegen Terrorismus alles zusammenschießen.

'Ausländerbezirke absperren, aushungern'...Alles zusammenschießen???

Wenn nach fünf Tagen Bombardement etwa 400 Tote zu beklagen sind, ist die israelische Lösung im Vergleich zu katholischen Heuchel-&-Kriech-Kreuz-Rittern geradezu purer Humanismus... :cool2:

Krabat
01.01.2009, 21:22
'Ausländerbezirke absperren, aushungern'...Alles zusammenschießen???

Wenn nach fünf Tagen Bombardement etwa 400 Tote zu beklagen sind, ist die israelische Lösung im Vergleich zu katholischen Heuchel-&-Kriech-Kreuz-Rittern geradezu purer Humanismus... :cool2:

Der Tod ist ein Meister aus Is...

uzi
01.01.2009, 21:48
Der Tod ist ein Meister aus Is...

Nicht aus Island, aus Deutschland! :D

Hofer
01.01.2009, 23:09
Oder man macht die israelische Lösung. Die Ausländerbezirke absperren, aushungern und bei Widerstand wegen Terrorismus alles zusammenschießen.




man macht die israelische Lösung.

Das wäre eine prima Lösung Mauer und autom. Masch-Gewehr


http://img383.imageshack.us/img383/3405/isreelischautomatischegtj6.jpg



Made by Israel

http://img132.imageshack.us/img132/298/israelmauergrokt2.jpg

Margrit
01.01.2009, 23:16
Ich befürworte schon seit jeher den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Die Polizei ist ja vollkommen überfordert - außer es handelt sich um Falschparker.



die Polizei ist nicht überfordert, das will man uns nur immer weis machen, damit Schäuble seinen BW-Einsatz im Innern bekommt. Den will er aber nur, um gegen Deutsche vorzugehen, weil sie die Politiker im allerinnersten nämlich doch Bürgerkrieg befürchten. So blöd sind die dann doch nicht, die merken längst, dass es im Volk mächtig gärt.
Man läßt die Polizei ja nicht wie die gerne möchten.
Wenn die so könnten wie sie wollten, dann wäre in den Problembezhirken ganz schnell Ruhe. Allerdings bräuchten wir dann ein paar neue Gefängnisse

Und was nützt denn der Einsatz der BW dort, wenn die auch nur mit Wattekugeln schießen dürften?

uzi
01.01.2009, 23:25
die Polizei ist nicht überfordert, das will man uns nur immer weis machen, damit Schäuble seinen BW-Einsatz im Innern bekommt. Den will er aber nur, um gegen Deutsche vorzugehen, weil sie die Politiker im allerinnersten nämlich doch Bürgerkrieg befürchten. So blöd sind die dann doch nicht, die merken längst, dass es im Volk mächtig gärt.
Man läßt die Polizei ja nicht wie die gerne möchten.
Wenn die so könnten wie sie wollten, dann wäre in den Problembezhirken ganz schnell Ruhe. Allerdings bräuchten wir dann ein paar neue Gefängnisse

Und was nützt denn der Einsatz der BW dort, wenn die auch nur mit Wattekugeln schießen dürften?

Ich denke nicht, daß Schäuble den BW-Einsatz gegen Deutsche fordert. Er will das nur und ausschließlich bei terroristischen Einsätzen (z. B. mit WMD's oder einem entführten Flugzeug), wo die Polizei ohnehin mit ihrem Latein ein Ende wäre.

Richtig ist, daß die deutsche Polizei nicht darf, wie sie könnte und nach Rechtsverständnis eines jeden Polizisten wollte und müßte...

Das ist aber eine rein politische Frage, die Fähigkeit hätte unsere Polizei allemal.

Was aber auch bedeuten würde, daß jeder Deutsche sich mit der Polizei solidarisiert, sie unterstützt und nicht wegguckt, wenn sie einer übermächtigen Horde aggressiver Alis und Mohammeds gegenübersteht.

Margrit
01.01.2009, 23:25
Oder man macht die israelische Lösung. Die Ausländerbezirke absperren, aushungern und bei Widerstand wegen Terrorismus alles zusammenschießen.



es gäbe doch im Grunde genommen ein ganz einfaches Mittel diesen integrationsunwilligen Türken und sonstigen Araber zu zeigen wo die Harke hängt.
sie erhalten einen Brief der Behörde in dem ganz klar Forderungen unsererseits stehen und zwar nach dem Motto "entweder-oder"
entweder Du lernst Deutsch, du schickst Dein Kind in die Schule oder- Du packst die Klamotten und gehst.
In einem halben Jahr hast Du zur Deutschprüfung zu erscheinen, kannst Du Dich bis dahin nicht halbwegs vernüftig ausdrücken hast Du die Koffer zu packen.

Wir brauchen dringend eine neue Rückführung wie wir sie in den 70iger Jahren unter Schmidt hatten.

Sofort hätte unsere Politik mal folgendes zu machen: DITIB sofort auflösen und verbieten. Es kann ja nicht sein, dass hier eine Zwiegstelle der türkischen Regierung ist und ausserdem Mili Görüs verbieten.
Koranschulen sind ebenfalls zu schließen und eingeflogene Imame aus der Türkei die nicht Deutsch sprechen haben hier nichts zu suchen.
Sofort muß der Heiratstourismus untersagt werden.

Waären alles mal Anfänge
Aber ständig die Augen zumachen und noch den roten Teppich ausrollen, wie usnere Volksverräter das tun. Ich glaube, das wird verdammt ins Auge gehen, denn so lnagsam überreizen sie

Volkov
01.01.2009, 23:35
Sind eigentlich Polizeiaufgaben, weiß nicht. Der Bundeswehreinsatz im Ineren könnte auch vom gewissen Klientel Politiker missbraucht werden, da müsste man das Gesetz so schreiben, dass es ausdrücklich verboten ist die Armee für entsprechende Zwecke zu missbrauchen (Leute, die jetzt ihren Kopf einschalten wissen sofort was ich meine). Naja, da das nen zweischneidiges Schwert ist wäre ich im Moment noch eher fürs Nein als für ein Ja.

borisbaran
02.01.2009, 01:12
Der Gelehrte hat es bereits erwähnt,wir brauchen endlich eine Polizei,die gut ausgerüstet und vernünftig bezahlt ihren Aufgaben nachkommen kann.
Stimmt!:]

Einen Einsatz von Soldaten im Inneren betrachte ich als Schritt in eine ganz falsche Richtung. Soldaten,von der Regierung befehligt,die damit die Ordnungshoheit der Länder aushebeln und damit praktisch - auch wenn es sich bei den meisten Banden um Ausländer halten sollte - gegen das eigene Volk vorgehen,das ist vieles,aber nicht demokratisch.
Undemokratisch nicht, aber unnötig. ausserdem wurde die BW nicht dafür ausgebildet, Polizeiaufgaben auszuüben.

Sind eigentlich Polizeiaufgaben, weiß nicht. Der Bundeswehreinsatz im Ineren könnte auch vom gewissen Klientel Politiker missbraucht werden, da müsste man das Gesetz so schreiben, dass es ausdrücklich verboten ist die Armee für entsprechende Zwecke zu missbrauchen (Leute, die jetzt ihren Kopf einschalten wissen sofort was ich meine). Naja, da das nen zweischneidiges Schwert ist wäre ich im Moment noch eher fürs Nein als für ein Ja.
Öh, WAS meinst du?

Denkpoli
02.01.2009, 01:39
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Auch wenn der Inlandseinsatz der Bundeswehr der feuchte Traum von Wolfgang Schäuble & Co. sein mag.

Anstatt solche populistischen Schnurrpfeifereien zu verfolgen, sollten die zuständigen Ministerien und Behörden endlich damit anfangen, die Polizeien personell und ausrüstungsmäßig entsprechend den Erfordernissen auszustatten. Aber solange kontinuierlicher Stellenabbau, Sparsamkeit (Politisten müssen sich sogar ihre Handschellen und Handys - in Ermangelung funktionierender Funksprechgeräte - auf eigene Rechnung kaufen) und miserable Bezqahlung den Polizeialltag bestimmen, ist es leicht, über die überforderten Ordnungshüter zu lästern.

Auch eine noch so gut ausgerüstete Polizei ist nutzlos, wenn Gutmenschen - Richter ständig nur Bewährung geben.

Ekelbruehe
02.01.2009, 08:16
Ich finde es gemein, dass islamische Staaten immer wieder mit Scheißstaaten verglichen werden, die Scheißstaaten sind.

Es ist nur ein statistischer Zufall, dass islamische Staaten Scheiße sind.

Volkov
02.01.2009, 11:15
Öh, WAS meinst du?


Das Denken noch nie deine Stärke war wusste ich ja schon. Ich meine einfach damit, dass man dieses "Gesetz der Herstellung zur Inneren Sicherheit durch die Bundeswehr", so nenn ich das jetzt mal, nicht dafür missbraucht wird, durch gewisse Leute wie Schäuble, um einfach mal Demos, weil einem die meinung nicht passt, platt zu machen. Da müsste halt ne Klausel rein, dass so etwas unterbunden wird, also wer sowas trotzdem veranlasst, kriegt eine aufm Deckel.
Die Bundeswehr kann sehr wohl zur Ausübung von Polieziaufgaben geschult werden, sonst gäbe es keine Feldjäger.

uzi
02.01.2009, 15:36
Das Denken noch nie deine Stärke war wusste ich ja schon. Ich meine einfach damit, dass man dieses "Gesetz der Herstellung zur Inneren Sicherheit durch die Bundeswehr", so nenn ich das jetzt mal, nicht dafür missbraucht wird, durch gewisse Leute wie Schäuble, um einfach mal Demos, weil einem die meinung nicht passt, platt zu machen. Da müsste halt ne Klausel rein, dass so etwas unterbunden wird, also wer sowas trotzdem veranlasst, kriegt eine aufm Deckel.
Die Bundeswehr kann sehr wohl zur Ausübung von Polieziaufgaben geschult werden, sonst gäbe es keine Feldjäger.

Naja, außer persönlichen Beleidigungen hast Du substantiell nichts zu sagen.

Wer glaubt, ein solches Gesetz sei dazu da, eine "Demo" platt zu machen, weiß nicht nur nicht, daß es auschließlich für Terroranschläge gedacht ist, sondern wird eher aus persönlicher Situation heraus grundlos fürchten, sein Äußerungsrecht würde beeinträchtigt, falls es um den Lohn, küprzere Arbeitszeit, H4 o. ä. geht...

Auch Dein Hinweis auf Polizeiaufgaben durch die Feldjäger ist nicht nur vollkommen falsch, er ist auch überflüssig.

Falsch deswegen, weil er sich ausschließ auf Truppenangehörige bezieht, wo z. B. im Falle einer Arrestierung nicht erst eine richterliche Anordnung erforderlich ist plus vollkommen andere Verfahrensregeln gelten und überflüssig deshalb, weil keine Feldjäger Polizeiaufgaben übernehmen müssen, die die Polizei unter gleichen Voraussetzungen nicht schlechter macht...

haihunter
02.01.2009, 15:43
Ich befürworte schon seit jeher den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Die Polizei ist ja vollkommen überfordert - außer es handelt sich um Falschparker.

Ich befürworte auch einen Einsatz der Bundeswehr im Innern. Insbesondere im Rahmen der Terrorbekämpfung könnte das sinnvoll sein.

haihunter
02.01.2009, 15:48
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Auch wenn der Inlandseinsatz der Bundeswehr der feuchte Traum von Wolfgang Schäuble & Co. sein mag.

Anstatt solche populistischen Schnurrpfeifereien zu verfolgen, sollten die zuständigen Ministerien und Behörden endlich damit anfangen, die Polizeien personell und ausrüstungsmäßig entsprechend den Erfordernissen auszustatten. Aber solange kontinuierlicher Stellenabbau, Sparsamkeit (Politisten müssen sich sogar ihre Handschellen und Handys - in Ermangelung funktionierender Funksprechgeräte - auf eigene Rechnung kaufen) und miserable Bezqahlung den Polizeialltag bestimmen, ist es leicht, über die überforderten Ordnungshüter zu lästern.

Wir brauchen eine schlagkräftige Polizei und eine effizient arbeitende Justiz. Und die Bundeswehr kann derweil weiter am Hindukusch Teddybären verteilen.

Es gibt durchaus vorstellbare Szenarien, insbesondere in der Terrorismusbekämpfung, wo die Polizei einfach überfordert ist (Luft- und Seeraumüberwachung z.B.) und ein Einsatz der BW im Inneren durchaus Sinn machen würde.

Volkov
02.01.2009, 15:58
Naja, außer persönlichen Beleidigungen hast Du substantiell nichts zu sagen.

Wer glaubt, ein solches Gesetz sei dazu da, eine "Demo" platt zu machen, weiß nicht nur nicht, daß es auschließlich für Terroranschläge gedacht ist, sondern wird eher aus persönlicher Situation heraus grundlos fürchten, sein Äußerungsrecht würde beeinträchtigt, falls es um den Lohn, küprzere Arbeitszeit, H4 o. ä. geht...

Auch Dein Hinweis auf Polizeiaufgaben durch die Feldjäger ist nicht nur vollkommen falsch, er ist auch überflüssig.

Falsch deswegen, weil er sich ausschließ auf Truppenangehörige bezieht, wo z. B. im Falle einer Arrestierung nicht erst eine richterliche Anordnung erforderlich ist plus vollkommen andere Verfahrensregeln gelten und überflüssig deshalb, weil keine Feldjäger Polizeiaufgaben übernehmen müssen, die die Polizei unter gleichen Voraussetzungen nicht schlechter macht...

Beleidigungen soso...wen hab ich denn beleidigt ?
Es könnte dazu missbraucht werden, wie eine Notbremse im Zug und Missbrauch soll strafbar sein. Fertig !
Ich weiß was Feldjäger normal machen, d.h. aber nicht, das sie im Fall der Fälle das andere nicht können.

Immer diese Leute die mir ein Kind in den Bauch reden wollen....nenenene...

Ahab
02.01.2009, 16:08
So weit ich gehört hab', muss man in deutschen Großstädten noch keine Angst haben auf eine Mine zu treten, wenn man gerade nicht auf öffentlichen Wegen unterwegs ist.

Genauso gibt es wohl auch noch keine organisierten, millitanten, bewaffneten Gruppen, die der Meinung sind, ethnische Minderheiten in der BRD auslöschen zu müssen.



Vergleiche zwischen dem Kosovo und deutschen Großstädten die die Führungsebene der BW da anstellt sollen nicht ernst gemeint sein, sondern darauf hinweisen dass sich die Sicherheitslage so weit verbessert hat, dass kaum noch etwas zu befürchten sei.

Margrit
03.01.2009, 18:05
Sind eigentlich Polizeiaufgaben, weiß nicht. Der Bundeswehreinsatz im Ineren könnte auch vom gewissen Klientel Politiker missbraucht werden, da müsste man das Gesetz so schreiben, dass es ausdrücklich verboten ist die Armee für entsprechende Zwecke zu missbrauchen (Leute, die jetzt ihren Kopf einschalten wissen sofort was ich meine). Naja, da das nen zweischneidiges Schwert ist wäre ich im Moment noch eher fürs Nein als für ein Ja.


volslte Zustimmung.
Wenn wir nicht aufpassen, bekommen wir Verhältnisse wie vor 1933.
Da war es die SA die durch die Straßen marschierten und alles platt machten, was nicht auf Linie war

Gärtner
03.01.2009, 18:41
Es gibt durchaus vorstellbare Szenarien, insbesondere in der Terrorismusbekämpfung, wo die Polizei einfach überfordert ist (Luft- und Seeraumüberwachung z.B.) und ein Einsatz der BW im Inneren durchaus Sinn machen würde.

http://img525.imageshack.us/img525/148/50853584rq9.jpguft- bzw. Seeraumüberwachung ist bereits jetzt ein militärischer Aufgabenbereich. In Sachen Terrorbekämpfung kann ich eine Überforderung der Polizei nicht erkennen, im Gegenteil. Etwaige Defizite sind ganz sicher nicht durch die Beauftragung der für diese Zwecke weder ausgebildeten noch geeigneten Bundeswehr auszugleichen, sondern vielmehr durch eine angemessene personelle und ausrüstungsmäßige Versorgung der Polizei.

Volkov
03.01.2009, 19:12
volslte Zustimmung.
Wenn wir nicht aufpassen, bekommen wir Verhältnisse wie vor 1933.
Da war es die SA die durch die Straßen marschierten und alles platt machten, was nicht auf Linie war

Wenigstens eine die versteht was ich meine, oh Halleluja.
Vor 1933 ? Du meinst eher 1933 bis 35 oder ? Da waren die SA zu staatlich verordneten Prügelattacken ausgerückt, davor warens nur parteilich angeordente Sachen die jedoch die Weimarer Republik nicht unterstützte.
Diesmal ist der Unterschied, dass es alle absegnen sollte man diesen Missbrauch nicht unter Strafe stellen.

borisbaran
03.01.2009, 19:57
Das Denken noch nie deine Stärke war wusste ich ja schon. Ich meine einfach damit, dass man dieses "Gesetz der Herstellung zur Inneren Sicherheit durch die Bundeswehr", so nenn ich das jetzt mal, nicht dafür missbraucht wird, durch gewisse Leute wie Schäuble, um einfach mal Demos, weil einem die meinung nicht passt, platt zu machen. Da müsste halt ne Klausel rein, dass so etwas unterbunden wird, also wer sowas trotzdem veranlasst, kriegt eine aufm Deckel.
Die Bundeswehr kann sehr wohl zur Ausübung von Polieziaufgaben geschult werden, sonst gäbe es keine Feldjäger.
Toll, darf man auch heute nicht.

Volkov
03.01.2009, 21:07
Toll, darf man auch heute nicht.

Schön, dann soll das auch so bleiben.

McDuff
05.01.2009, 17:46
Wenn die BW im Inneren eingesetzt werden sollte, dann um das Umvolkerregime und dessen MuKu-Hätschelkinder vor den pösen Deutschen zu beschützen.

haihunter
05.01.2009, 19:36
http://img525.imageshack.us/img525/148/50853584rq9.jpguft- bzw. Seeraumüberwachung ist bereits jetzt ein militärischer Aufgabenbereich. In Sachen Terrorbekämpfung kann ich eine Überforderung der Polizei nicht erkennen, im Gegenteil. Etwaige Defizite sind ganz sicher nicht durch die Beauftragung der für diese Zwecke weder ausgebildeten noch geeigneten Bundeswehr auszugleichen, sondern vielmehr durch eine angemessene personelle und ausrüstungsmäßige Versorgung der Polizei.

Ich kann mir absolut Szenarien vorstellen, die die Polizei überfordert. Stell Dir mal vor, ein Terrorist käme in den Besitz eines Kampfpanzers. Die Polizei hätte z.Z. absolut keine Mittel, den aufzuhalten.

Ich verstehe zwar Deine Bedenken, denke aber, daß man dem Staat jedes nötige Werkzeug zur Terrorbekämpfung geben sollte, einfach um effektiver vorgehen zu können. Wo der Hund begraben liegt, sah man ja schon bei der Farce mit der Piratenbekämpfung, wo man nicht mal genau wußte, was unsere Soldaten eigentlich dürfen. Das kann man ganz einfach gesetzlich angleichen und hätte so die Schlagkraft enorm gesteigert. Gefahren für meine persönliche Freiheit oder auch für Deine oder für sonst einen anständigen Bürger sehe ich durch einen Einsatz der BW im Inneren absolut nicht. Was die Ausbildung der soldaten anginge, so könnte man das ja sofort nach Inkraftreten eines solchen Gesetzes ändern.

emire
05.01.2009, 19:54
Ich kann mir absolut Szenarien vorstellen, die die Polizei überfordert.
Stell Dir mal vor, ein Terrorist käme in den Besitz eines Kampfpanzers. Die Polizei hätte z.Z. absolut keine Mittel, den aufzuhalten.

Ich verstehe zwar Deine Bedenken, denke aber, daß man dem Staat jedes nötige Werkzeug zur Terrorbekämpfung geben sollte, einfach um effektiver vorgehen zu können. Wo der Hund begraben liegt, sah man ja schon bei der Farce mit der Piratenbekämpfung, wo man nicht mal genau wußte, was unsere Soldaten eigentlich dürfen. Das kann man ganz einfach gesetzlich angleichen und hätte so die Schlagkraft enorm gesteigert. Gefahren für meine persönliche Freiheit oder auch für Deine oder für sonst einen anständigen Bürger sehe ich durch einen Einsatz der BW im Inneren absolut nicht. Was die Ausbildung der soldaten anginge, so könnte man das ja sofort nach Inkraftreten eines solchen Gesetzes ändern.


:respekt::lach:

borisbaran
07.01.2009, 14:24
Schön, dann soll das auch so bleiben.
Stimmt. Wer wil den das ändern?!

Alfred
07.01.2009, 14:31
Ich kann mir absolut Szenarien vorstellen, die die Polizei überfordert. Stell Dir mal vor, ein Terrorist käme in den Besitz eines Kampfpanzers. Die Polizei hätte z.Z. absolut keine Mittel, den aufzuhalten.

Ich verstehe zwar Deine Bedenken, denke aber, daß man dem Staat jedes nötige Werkzeug zur Terrorbekämpfung geben sollte, einfach um effektiver vorgehen zu können. Wo der Hund begraben liegt, sah man ja schon bei der Farce mit der Piratenbekämpfung, wo man nicht mal genau wußte, was unsere Soldaten eigentlich dürfen. Das kann man ganz einfach gesetzlich angleichen und hätte so die Schlagkraft enorm gesteigert. Gefahren für meine persönliche Freiheit oder auch für Deine oder für sonst einen anständigen Bürger sehe ich durch einen Einsatz der BW im Inneren absolut nicht. Was die Ausbildung der soldaten anginge, so könnte man das ja sofort nach Inkraftreten eines solchen Gesetzes ändern.

Siehe diesen Fall aus Amiland : Klick (http://www.myvideo.de/watch/379250/Verfolgungsjagd_PANZER_vs_Polizei)

Oder den hier aus Deutschland : Klick (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,80629,00.html)

Volkov
07.01.2009, 15:42
Stimmt. Wer will den das ändern?!

Herr Erich Mielke von Schäuble vllt., weiß der Kuckuck ;)

borisbaran
07.01.2009, 16:00
Herr Erich Mielke von Schäuble vllt., weiß der Kuckuck ;)
Also das musst du aber belegen.

haihunter
07.01.2009, 18:00
Siehe diesen Fall aus Amiland : Klick (http://www.myvideo.de/watch/379250/Verfolgungsjagd_PANZER_vs_Polizei)

Oder den hier aus Deutschland : Klick (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,80629,00.html)

Zum Beispiel. Müssen ja nicht immer Terroristen sein.

Volkov
07.01.2009, 18:01
Also das musst du aber belegen.

Das kann sich doch jeder normale Mensch denken, und ausserdem war das nur hyphotheitisch.

Hier, rätsel mal: cfrjzfz xdmjz huu !
Das darfste jetzt entfuddeln ! Viel Spaß ;)

borisbaran
07.01.2009, 18:07
Das kann sich doch jeder normale Mensch denken,
Nein, eigentlich nicht.

und ausserdem war das nur hyphotheitisch.
Na ehr kompletter kokolores...

Hier, rätsel mal: cfrjzfz xdmjz huu !
Das darfste jetzt entfuddeln ! Viel Spaß ;)
In diesem Forum schreibt man Deutsch.

Tormentor
07.01.2009, 19:08
Das Argument der Befürworter dieses Projektes bleibt immer das gleiche: die ominöse, alles bedrohende,jederzeit existente Terrorgefahr. Traurig,wie erfolgreich der Staat schon dabei war,den Bürgern unnötig Angst zu machen. Einfaches Rezept: erfinde eine drohende Gefahr,such ein paar untermauernde Beispiele,und schon verlangen Teile des Volkes von ganz allein,dass das GG mehr und mehr geändert wird und die staatliche Überwachung immer größer wird.

Prost,Mahlzeit,Deutschland...

Volkov
07.01.2009, 19:29
Nein, eigentlich nicht.

Na ehr kompletter kokolores...

In diesem Forum schreibt man Deutsch.

Na wenn du Hyphothesen, die möglich sind für Kokolores hälst, dann ist dir nicht zu helfen. Und wenn du keinen Spaß verstehst, lern finnisch ;)

borisbaran
07.01.2009, 19:36
Na wenn du Hyphothesen, die möglich sind für Kokolores hälst, dann ist dir nicht zu helfen.
Nein, sie sind nciht möglich. Es ist basisloser Qautsch.

Und wenn du keinen Spaß verstehst, lern finnisch ;)
Ich kann über Scherze nicht lachen, die auf Sprachen geschrieben stehen, die ich nciht verstehe. Oder die offensichtlich verschlüsselt sind.

Tormentor
07.01.2009, 19:45
Nein, sie sind nciht möglich. Es ist basisloser Qautsch.



Lehn dich nur nicht zu weit aus dem Fenster,natürlich sind sie möglich. Du bestreitest, dass sie wahrscheinlich sind,aber möglich sind sie.

borisbaran
07.01.2009, 20:06
Lehn dich nur nicht zu weit aus dem Fenster,natürlich sind sie möglich. Du bestreitest, dass sie wahrscheinlich sind,aber möglich sind sie.
Möglich ist auch, dass Achmadinejad in einem Tel Aviver Cafe Strip-Poker mit Livni (lechz!) spielt :rolleyes::)):)):))...

latinroad
07.01.2009, 20:15
Wäre keine schlechte Idee! Doch was machen wir mit unseren kriminellen Politkern? Die sitzen friedlich in ihren Villen!

Tormentor
07.01.2009, 20:32
Möglich ist auch, dass Achmadinejad in einem Tel Aviver Cafe Strip-Poker mit Livni (lechz!) spielt :rolleyes::)):)):))...


Du machst dich über deine eigenen Aussagen lustig,Witzbold. Du raffst es nicht,dass zwischen "möglich" und "wahrscheinlich" ein Unterschied besteht. Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ist eine Ausnutzung eines Bundeswehreinsatzes im Inneren absolut möglich. Genau das bestreitest du aber die ganze Zeit.

borisbaran
07.01.2009, 20:35
Du machst dich über deine eigenen Aussagen lustig,Witzbold. Du raffst es nicht,dass zwischen "möglich" und "wahrscheinlich" ein Unterschied besteht. Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ist eine Ausnutzung eines Bundeswehreinsatzes im Inneren absolut möglich. Genau das bestreitest du aber die ganze Zeit.
Nein, ich mache mich über Volkov lustig, der schäuble irgendeinen Scheißdreck unterstellt.

Tormentor
07.01.2009, 20:41
Nein, ich mache mich über Volkov lustig, der schäuble irgendeinen Scheißdreck unterstellt.


Ich habe noch keinen Liberalen erlebt,der Schäuble gegen Vorwürfe der Verfassungsfeindlichkeit in Schutz nimmt. Du bist ein Naivling; sieh dir doch an,was Schäuble immer wieder fordert und umsetzen will. Die Hälfte seiner Initiativen kassiert die Regierung direkt,ein Teil wird vom Verfassungsgericht verhindert. Diesem verbitterten,paranoiden Mann ist vieles zuzutrauen,von daher kann ich nur den Kopf darüber schütteln,was sich manche Menschen unter dem Begriff liberal vorstellen...

borisbaran
07.01.2009, 20:44
Ich habe noch keinen Liberalen erlebt,der Schäuble gegen Vorwürfe der Verfassungsfeindlichkeit in Schutz nimmt. Du bist ein Naivling; sieh dir doch an,was Schäuble immer wieder fordert und umsetzen will. Die Hälfte seiner Initiativen kassiert die Regierung direkt,ein Teil wird vom Verfassungsgericht verhindert. Diesem verbitterten,paranoiden Mann ist vieles zuzutrauen,von daher kann ich nur den Kopf darüber schütteln,was sich manche Menschen unter dem Begriff liberal vorstellen...
Ich nehme nciht an der aktuellen Stasi 2.0-Hysterie teil, nix mehr.

Tormentor
07.01.2009, 21:01
Ich nehme nciht an der aktuellen Stasi 2.0-Hysterie teil, nix mehr.

Die gestiegene Überwachung ist ein ebensolcher Fakt,die die Tatsache,dass der Großteil von Schäubles Ideen als verfassungsfeindlich kassiert wurde. Es hat nichts mit Hysterie zu tun,wenn man sich fragt,wie es sein kann,dass sich der Grad der Überwachung,Einmischung und des Spionierens in so kurzer Zeit so massiv erhöhen konnte. Schäuble ist ein Verfassungsfeind,das sieht jeder,der keine Angst vor der Realität hat.

Kreuzbube
07.01.2009, 21:03
Die BW ist da völlig fehl am Platz. Hier muß russisches Militär ran. Mehrere gepanzerte Schützendivisionen sollten reichen. Wahrscheinlich würde schon das Gerücht reichen, um das Fremdvolk-Gesindel zu verscheuchen - und zwar endgültig!

borisbaran
07.01.2009, 21:08
Die BW ist da völlig fehl am Platz. Hier muß russisches Militär ran. Mehrere gepanzerte Schützendivisionen sollten reichen. Wahrscheinlich würde schon das Gerücht reichen, um das Fremdvolk-Gesindel zu verscheuchen - und zwar endgültig!
Naja, so weit ist es ja noch nicht. Und du weißt sicher, dass man hierzulande gelinde gesagt nciht so gute Erfahrungen mit russischen truppen gemacht hatte, oder?!

Volkov
07.01.2009, 22:50
Nein, ich mache mich über Volkov lustig, der schäuble irgendeinen Scheißdreck unterstellt.

Äh....Jaja....Tormentor sagte dir ja schon alles.

haihunter
08.01.2009, 15:17
Einfaches Rezept: erfinde eine drohende Gefahr,...

Die Terrorgefahr ist keine Erfindung, sondern leider Realität. Besser ist es, sich vorher darüber Gedanken zu machen als hinterher zu jammern.

Tormentor
08.01.2009, 16:33
Die Terrorgefahr ist keine Erfindung, sondern leider Realität. Besser ist es, sich vorher darüber Gedanken zu machen als hinterher zu jammern.

Sie ist unglaublich aufgebauscht und erweitert,wird uns permanent unter die Nase gehalten und überschattet scheinbar alles. Was passiert? Gerade,als die Diskussion richtig hochkocht,werden ein paar Kiddies verhaftet,die einen stümperhaften Anschlag vorbereitet haben. Der Zeitpunkt ist natürlich nur zufällig absolut passend für die Hetzer und Warner.

Wie groß die Gefahr für Deutschland wirklich ist,ist höchst umstritten. Dennoch dient diese Gefahr dazu,uns immer neue Grundrechtbeschneidungen zuzumuten und die Privatsphäre nach und nach abzubauen. Warum bei dieser hohen islamischen Terrorgefahr nicht endlich die Einreise- und Aufenhaltskriterien für Muslime verschärft werden,soll mir auch mal einer erklären.

haihunter
08.01.2009, 17:29
Sie ist unglaublich aufgebauscht und erweitert,wird uns permanent unter die Nase gehalten und überschattet scheinbar alles. Was passiert? Gerade,als die Diskussion richtig hochkocht,werden ein paar Kiddies verhaftet,die einen stümperhaften Anschlag vorbereitet haben. Der Zeitpunkt ist natürlich nur zufällig absolut passend für die Hetzer und Warner.

Wie groß die Gefahr für Deutschland wirklich ist,ist höchst umstritten. Dennoch dient diese Gefahr dazu,uns immer neue Grundrechtbeschneidungen zuzumuten und die Privatsphäre nach und nach abzubauen.

Ich sehe nicht, daß da Grundrechte beschnitten werden. Ich jedenfalls habe nix zu verbergen und verstehe nicht, warum man dem Staat nicht die selben Mittel an die Hand geben sollte, die Kriminelle und Terroristen längst haben. Man versucht doch lediglich sich einen Vorteil gegenüber dem kriminellen Mob zu sichern. Ich habe dafür größtes Verständnis, denn diese Maßnahmen dienen im Endeffekt schließlich auch meiner Sicherheit und der meiner Familie. Dafür nehme ich es ja am Flugplatz auch in Kauf, daß man mein Gepäck durchleuchtet. Schließlich will ich nicht mit Terroristen in einem Flugzeug sitzen. Das ist im Prinzip genau das selbe was der Staat auf etwas höherer Ebene vorhat. Solche Maßnahmen richten sich doch nicht gegen die Bevölkerung, sondern lediglich gegen die, die dieser Bevölkerung schaden wollen.


Warum bei dieser hohen islamischen Terrorgefahr nicht endlich die Einreise- und Aufenhaltskriterien für Muslime verschärft werden,soll mir auch mal einer erklären.

Weil man das GG eben NICHT aushebelt! Versteh mich aber nicht falsch: auch ich würde mir stark verschärfte Einreise- und Aufenthaltsgenehmigungen für Musel sowie schnellere Abschiebungen von krimineller "geitenneukers" wünschen. Auch würde ich mir die Möglichkeit wünschen, einem Paßdeutschen, der schwer straffällig geworden ist, die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen. Das ist aber halt mit dem GG nicht zu vereinbaren. Daran kannst Du doch sehen, daß das GG gar nicht gebrochen wird von unseren Regierenden!

Tormentor
08.01.2009, 17:37
Ich sehe nicht, daß da Grundrechte beschnitten werden. Ich jedenfalls habe nix zu verbergen und verstehe nicht, warum man dem Staat nicht die selben Mittel an die Hand geben sollte, die Kriminelle und Terroristen längst haben. Man versucht doch lediglich sich einen Vorteil gegenüber dem kriminellen Mob zu sichern. Ich habe dafür größtes Verständnis, denn diese Maßnahmen dienen im Endeffekt schließlich auch meiner Sicherheit und der meiner Familie. Dafür nehme ich es ja am Flugplatz auch in Kauf, daß man mein Gepäck durchleuchtet. Schließlich will ich nicht mit Terroristen in einem Flugzeug sitzen. Das ist im Prinzip genau das selbe was der Staat auf etwas höherer Ebene vorhat. Solche Maßnahmen richten sich doch nicht gegen die Bevölkerung, sondern lediglich gegen die, die dieser Bevölkerung schaden wollen.

Dass du in deiner Wohnung für dich sein kannst,dass deine Telefongespräche nicht einfach mitgeschnitten werden,dass du nicht Angst haben musst,dass du permanent überwacht wirst,das sind Grundrechte. Zudem ist eine Beschnüffelung, auch im Fall eines Verdachtes,des Privatlebens nicht mit dem ersten Artiekl des GG vereinbar. Wer beim Zuwerkegehen mit seiner Frau,dem RTL-Glotzen in Unterwäsche und anderen Dingen belauscht,gefilmt und archiviert wird,darf sich in seiner Würde durchaus angegriffen fühlen.
Zudem hebelt die immer größere Kompetenz einer Zentralstelle Teile des Föderalismus aus. Das soll nciht verfassungsfeindlich sein?




Weil man das GG eben NICHT aushebelt! Versteh mich aber nicht falsch: auch ich würde mir stark verschärfte Einreise- und Aufenthaltsgenehmigungen für Musel sowie schnellere Abschiebungen von krimineller "geitenneukers" wünschen. Auch würde ich mir die Möglichkeit wünschen, einem Paßdeutschen, der schwer straffällig geworden ist, die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen. Das ist aber halt mit dem GG nicht zu vereinbaren. Daran kannst Du doch sehen, daß das GG gar nicht gebrochen wird von unseren Regierenden!

Es geht gar nicht darum,einem Passdeutschen den selbigen zu entziehen. Es geht darum,zu sagen "Wir haben erhöhte Terrorgefahr seitens islamischer Extremisten, weshalb die Grenzen jetzt erstmal deutlich dichter gemacht werden und Großmoscheen als Gefahr anzusehen sind.". Und das wäre mit dem GG durchaus vereinbar,denke ich.

haihunter
10.01.2009, 14:12
Wer beim Zuwerkegehen mit seiner Frau,dem RTL-Glotzen in Unterwäsche und anderen Dingen belauscht,gefilmt und archiviert wird,darf sich in seiner Würde durchaus angegriffen fühlen.

Es ist ja keine großflächige Überwachung jeder Wohnung geplant, so daß kaum jemand davon betroffen wäre. Sollte aber jemand in den entsprechenden Kreisen verkehren, so bin ich durchaus dafür, solche Personen genaustens zu überwachen. Zu unser aller Sicherheit!


Zudem hebelt die immer größere Kompetenz einer Zentralstelle Teile des Föderalismus aus. Das soll nciht verfassungsfeindlich sein?

Nein, ich denke nicht, daß es das ist. Bin aber auch kein Jurist. Außerdem kann ja das Bundesverfassungsgericht die Sache klären.


Es geht gar nicht darum,einem Passdeutschen den selbigen zu entziehen. Es geht darum,zu sagen "Wir haben erhöhte Terrorgefahr seitens islamischer Extremisten, weshalb die Grenzen jetzt erstmal deutlich dichter gemacht werden und Großmoscheen als Gefahr anzusehen sind.". Und das wäre mit dem GG durchaus vereinbar,denke ich.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Bruddler
10.01.2009, 14:18
Ich befürworte schon seit jeher den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Die Polizei ist ja vollkommen überfordert - außer es handelt sich um Falschparker.

Das wird bestimmt mal' luschtig, wenn der Bw-Gefreite Ahmed Özgür gegen den Dschihad-Kämpfer Mustafa Mouzoglou kämpfen muss..... :rolleyes:

Settembrini
10.01.2009, 14:38
Das Kosovo ist knapp ein Jahr nach Ausrufung der Unabhängigkeit und fast zehn Jahre nach dem Krieg der Nato gegen Serbien nach Ansicht des dortigen Bundeswehr-Kommandeurs ruhig und stabil.

Der Vergleich im zitierten Artikel bezieht sich eindeutig auf die Nutzlosigkeit von Truppen im Kosovo und nicht auf einen etwaigen Nutzen selbiger in deutschen Staedten. Der Strangurheber hat offenbar neben seinen sonstigen Defiziten auch erhebliche Textverstaendnisprobleme.

Tormentor
10.01.2009, 22:46
Es ist ja keine großflächige Überwachung jeder Wohnung geplant, so daß kaum jemand davon betroffen wäre. Sollte aber jemand in den entsprechenden Kreisen verkehren, so bin ich durchaus dafür, solche Personen genaustens zu überwachen. Zu unser aller Sicherheit!

Es ist noch keine großflächige Überwachung geplant,das muss aber nicht so bleiben. Der Weg von der permanenten Beschattung einiger Organisationen durch den VS,bis zur ständigen Überwachung führender Mitglieder/Organisatoren,etc. ist nicht so weit,denke ich. Auf das Gerede von unser aller Sicherheit gebe ich nichts. Meine Sicherheit ist durch Aspekte,die man ohne Überwachung und Bundestrojaner lösen könnte,deutlich stärker gefährdet.




Nein, ich denke nicht, daß es das ist. Bin aber auch kein Jurist. Außerdem kann ja das Bundesverfassungsgericht die Sache klären.


Die letzten Urteile des Bundesverfassungsgerichts sprechen eine deutliche Sprache. Zudem muss ein Gesetz nicht verfassungsfeindlich sein (auch wenn ich dieses dafür halte),um einfach unanständig,übertrieben und fragwürdig zu sein. Allein die Vorstellung,dass der Staat die Möglichkeit hätte,mal eben zum großen Lauschangriff anzusetzen,empfinde ich als mehr als beunruhigend. Dieses Gerede, es diene der Sicherheit des Volkes,ist keinen Pfifferling wert; was sollen sie denn sonst sagen?