PDA

Vollständige Version anzeigen : Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis



Gärtner
14.10.2008, 02:25
Nun gut. Während nebenan (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68633) sich noch über mögliche Unfallursachen und allfällige Finsterlinge im Hintergrund der Kopf zerbrochen und nachgedacht wird, soll hier der Ort sein, um die Leistungen des dahingegangenen Kärntner Landeshauptmannes gebührend zu würdigen. Meinem Eindruck nach scheint für einen entsprechend gesonderten Strang hierzuforum genügend Gesprächsbedarf zu bestehen.

Mich würde hier persönlich einmal interessieren, wie die im Forum anwesenden österreichischen Mitglieder über Person und Taten Haiders denken, seine Ansprüche und das Ausmaß der tatsächlichen Umsetzung in der Wirklichkeit. Daher enthalte ich mich hier zunächst ausdrücklich einer eigenen Wertung.

Eridani
14.10.2008, 09:08
Nun gut. Während nebenan (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68633) sich noch über mögliche Unfallursachen und allfällige Finsterlinge im Hintergrund der Kopf zerbrochen und nachgedacht wird, soll hier der Ort sein, um die Leistungen des dahingegangenen Kärntner Landeshauptmannes gebührend zu würdigen. Meinem Eindruck nach scheint für einen entsprechend gesonderten Strang hierzuforum genügend Gesprächsbedarf zu bestehen.

Mich würde hier persönlich einmal interessieren, wie die im Forum anwesenden österreichischen Mitglieder über Person und Taten Haiders denken, seine Ansprüche und das Ausmaß der tatsächlichen Umsetzung in der Wirklichkeit. Daher enthalte ich mich hier zunächst ausdrücklich einer eigenen Wertung.
---------------------------------------------------------------------

Zunächst erstmal seine Beerdigung in Klagenfurt in den nächsten Tagen.
Seine sterblichen Überreste sollen verbrannt werden und in einer Urnenbestattung feierlich beigesetzt werden.
Jetzt geht allerdings die Angst um in "offiziellen" Kreisen Österreichs, dass die Beerdigung zu einer Wallfahrt aller europäischer Rechten "eskalieren" könnte.

Angemeldet haben sich jetzt schon der Führer der französischen Rechten, Le Pen, Alessandra Mussolini, der Chef der Lega Nord, Umberto Bossi, aus Italien oder Filip de Winter aus Belgien, div. Kameradschaften und ehem. SS-Verbände.
Das Pikante dabei: Hier werden ja keine "Glatzen" durch die Menge laufen, sondern ganz normale Bürger. Und sie werden ja auch nicht auf ihre Stirn gemalt
haben:"Ich bin ein Nazi".

Deshalb geht die Angst um, das es nach langer Zeit der Drangsalierung und Abschottung der Rechten, hier zu einem Riesenaufmarsch kommen könnte.



Berlin - Bei der Beerdigung des im Alter von 58 Jahren tödlich verunglückten Landeshauptmanns von Kärnten, Jörg Haider, könnte es einen Eklat geben.----- 50 000 Menschen werden am Sonnabend zur Trauerfeier in Klagenfurt erwartet. Zunächst soll es einen Trauerzug geben, danach am Neuen Platz im Dom die Feier für den Rechtspopulisten. Und es wird befürchtet, dass unter den Gästen, die zum Staatsakt kommen, die Köpfe der europäischen Nazi-Szene sein werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237746.html


10714

Jörg Haider †
1950 - 2008

Esreicht!
14.10.2008, 09:58
---------------------------------------------------------------------

...Jetzt geht allerdings die Angst um in "offiziellen" Kreisen Österreichs, dass die Beerdigung zu einer Wallfahrt aller europäischer Rechten "eskalieren" könnte...




10714

Jörg Haider †
1950 - 2008

Mal sehen, ob die Antifa-System-Schläger-Horden mit "antifaschistischen" Aktionen dagegenhalten:rolleyes:


…Ja es wäre nicht einmal verwunderlich, wenn es eine Gegen-Demonstration zu den Trauerfeierlichkeiten geben würde. Antifaschismus wäre es allemal.
http://at.indymedia.org/node/11590

kd

Gammel
14.10.2008, 10:37
nach gut 8 Stunden scheint es so als ob die rechte fraktion als einzigen verdienst haiders die möglichkeit für ein treffen erkennen mag

sporting
14.10.2008, 10:40
Nun gut. Während nebenan (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68633) sich noch über mögliche Unfallursachen und allfällige Finsterlinge im Hintergrund der Kopf zerbrochen und nachgedacht wird, soll hier der Ort sein, um die Leistungen des dahingegangenen Kärntner Landeshauptmannes gebührend zu würdigen. Meinem Eindruck nach scheint für einen entsprechend gesonderten Strang hierzuforum genügend Gesprächsbedarf zu bestehen.

Mich würde hier persönlich einmal interessieren, wie die im Forum anwesenden österreichischen Mitglieder über Person und Taten Haiders denken, seine Ansprüche und das Ausmaß der tatsächlichen Umsetzung in der Wirklichkeit. Daher enthalte ich mich hier zunächst ausdrücklich einer eigenen Wertung.

jörg haider hat in kärnten die treibstoffe verbilligt ... das allein dürfte in der ganzen eu kein anderer politiker zustande bringen.

Strandwanderer
14.10.2008, 10:42
. . . als einzigen verdienst heiders . . .

Wie dämlich muß man eigentlich sein, um nach mehreren Tagen intensiver Berichterstattung und Diskussion über Jörg Haider noch nicht einmal den Namen richtig schreiben zu können?

Gammel
14.10.2008, 10:45
Wie dämlich muß man eigentlich sein, um nach mehreren Tagen intensiver Berichterstattung und Diskussion über Jörg Haider noch nicht einmal den Namen richtig schreiben zu können?

danke für den hinweis du meine persönliche schreibsprüfe:D

sporting
14.10.2008, 10:49
weiters hat jörg haider kriminelle asylwerber aus kärnten abgeschoben, auch das würde vermutlich kein weiterer politiker im gesamten eu-raum (ausser vielleicht h.c. strache) zustande bringen.

Eridani
14.10.2008, 10:58
weiterhin hat jörg haider kriminelle asylwerber aus kärnten abgeschoben, auch das würde vermutlich kein weiterer politiker im gesamten eu-raum (ausser vielleicht h.c. strache) zustande bringen.

------------------------------------
Ferner fand ich seine Planung gut, kriminelles Asylantengesocks auf abgelegenen Almen in den Bergen weg zu sperren (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730319) .
Diese gute Idee hatte bis jetzt auch noch kein europäischer Politiker! :)
10717
E:

Strandwanderer
14.10.2008, 11:12
------------------------------------
Ferner fand ich seine Planung gut, kriminelles Asylantengesocks auf abgelegenen Almen in den Bergen weg zu sperren (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730319) .
Diese gute Idee hatte bis jetzt auch noch kein europäischer Politiker! :)
10717
E:

Bezeichnend ist, daß gerade solche Maßnahmen - also der konsequente Schutz der einheimischen Bevölkerung vor Verbrechern - von einem großen Teil der BRD-Presse als Nachweis für eine angeblich rechtsradikale Ausrichtung Haiders angeführt werden.

Die irre Logik dabei: Wer die Rechtsgüter des Volkes schützt, gehöre nicht zu den Demokraten. Welche abartige Vorstellung von "Demokratie" liegt einer solchen Logik zugrunde?

Strandwanderer
14.10.2008, 11:14
Haiders Maßnahme folgte ganz dem bekannten Motto:

"Auf der Alm, da gibst ka Sünd!"

WIENER
14.10.2008, 11:14
nach gut 8 Stunden scheint es so als ob die rechte fraktion als einzigen verdienst haiders die möglichkeit für ein treffen erkennen mag

Kann das vielleicht daran liegen das die meisten Leute in der Nacht schlafen?:rolleyes:

Polemi
14.10.2008, 11:17
"Die Einschätzung des Herrn Haider durch das Ausland ist ja schon im Ansatz falsch. Der Kerl wird immer als verspäteter Nazi bezeichnet. Das ist er nicht. Denn um Nazi zu sein, muss man eine Gesinnung haben. Und der Haider ist ein gesinnungsloser Mensch, ein Opportunist, der jede Meinungs-Konjunktur ausnützt. Aber man muss einräumen, dass jede braune Bewegung in seinem Strom mitschwimmen kann. So gesehen ist er natürlich brandgefährlich. Er selber ist kein Nazi, sondern etwas, das ich nicht aussprechen darf, weil sonst eine Klage droht."

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,61648,00.html)

sporting
14.10.2008, 11:18
Bezeichnend ist, daß gerade solche Maßnahmen - also der konsequente Schutz der einheimischen Bevölkerung vor Verbrechern - von einem großen Teil der BRD-Presse als Nachweis für eine angeblich rechtsradikale Ausrichtung Haiders angeführt werden.


jörg haider hat zudem noch glück das er österreicher ist und kein brdler, so bekommt er wenigstens ein anständiges begräbnis, in der brd hätte vermutlich die antifa radau gemacht, die regierung hätte das begräbnis abgesagt und ihn still und heimlich irgendwo verbuddelt.

WIENER
14.10.2008, 11:20
Einer der Größten Pluspunkte Haiders war das er die Demokratie in Österreich wieder eingeführt hat, nachdem sich Schwarz-Rot das Land untereinander aufgeteilt hat. Er hat gezeigt das man mit Ehrlichkeit die verleumderischten Medienkampagnen überstehen kann. Und Politisch hat er mehr geleistet und zusammengebracht als jeder andere Politiker Österreichs zur gleichen Zeit.

kotzfisch
14.10.2008, 11:21
Wie immer keine differenzierte Würdigung Haiders, der ja als angeblich "irrlichternder" Neo Nazi bemerkenswerterweise seit 1986 (!) durch die Austro-Innenpolitik tourt.

Aussenstehende (meist auf dem hohen Ross) meinen, dabei Rückschlüsse auf die Verfaßtheit des österreichischen Wählers ziehen zu können.

Oh,-sehr gut WIENER! Das stimmt voll und ganz!

Hofer
14.10.2008, 11:23
Was ist eigentlich mit dem überholten PKW ??? ist der Fahrer auch tot ?? Der ist doch Zeuge gewesen.

über den Zeugen das große Schweigen , sehr verdächtig

Gabriel
14.10.2008, 11:24
------------------------------------
Ferner fand ich seine Planung gut, kriminelles Asylantengesocks auf abgelegenen Almen in den Bergen weg zu sperren (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730319) .
Diese gute Idee hatte bis jetzt auch noch kein europäischer Politiker! :)
10717
E:

Diese "Idee" ist an Idiotie kaum mehr zu überbieten.

Gammel
14.10.2008, 11:24
Kann das vielleicht daran liegen das die meisten Leute in der Nacht schlafen?:rolleyes:

ich hab um halb 11 den Beitrag geschrieben - am Sa war man im strang über den Unfall bereits auf seite 22

Strandwanderer
14.10.2008, 11:25
"Die Einschätzung des Herrn Haider durch das Ausland ist ja schon im Ansatz falsch. Der Kerl wird immer als verspäteter Nazi bezeichnet. Das ist er nicht. Denn um Nazi zu sein, muss man eine Gesinnung haben. Und der Haider ist ein gesinnungsloser Mensch, ein Opportunist, der jede Meinungs-Konjunktur ausnützt. Aber man muss einräumen, dass jede braune Bewegung in seinem Strom mitschwimmen kann. So gesehen ist er natürlich brandgefährlich. Er selber ist kein Nazi, sondern etwas, das ich nicht aussprechen darf, weil sonst eine Klage droht."

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,61648,00.html)

Hast du auch eine eigene Meinung - oder betest du hier nur eine "Spiegel"-Polemik aus dem Jahr 2000 nach?

(Das würde immerhin zu deinem Nick passen.)

Eridani
14.10.2008, 11:31
jörg haider hat zudem noch glück das er österreicher ist und kein brdler, so bekommt er wenigstens ein anständiges begräbnis, in der brd hätte vermutlich die antifa radau gemacht, die regierung hätte das begräbnis abgesagt und ihn still und heimlich irgendwo verbuddelt.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeichen stehen auf Sturm, aber die gleichgeschalteten Medien übertünchen es und reden "Friede, Freude, Eierkuchen"!

Mit ihren Dauerlügen, Verheimlichungen und einer selektiven Fehlinformation tagein, tagaus, ähneln sie immer öfter der ehemaligen DDR-Presse.

Es kann nicht sein, was nicht darf. Das ist der Kurs! Die andere Seite der
Medaillie ist die Verblödung, speziell am Wochenende bei den privaten TVs.
Die Ablehnung eines Preises im ZDF von Reich-Ranicki war überfällig.
Es zeigt aber auch, dass solche mutigen Schritte nur von sehr bekannten Personen, die außerden noch alt sind, beschritten werden können.
Ansonsten kommt man in dieser Spaßgesellschaft sehr schnell ins Abseits.

WIENER
14.10.2008, 11:32
ich hab um halb 11 den Beitrag geschrieben - am Sa war man im strang über den Unfall bereits auf seite 22

Was redest du daher? Der Strang ist um 2 uhr 30 in der Nacht vom Gelehrten aufgemacht worden, heute ist ein Arbeitstag, da können nur Arbeitslose oder Frühpensionisten schreiben. Denk einmal ein bisserl nach.

Eridani
14.10.2008, 11:34
Ja, im Sommer öfters, an den Wochenenden. Und ich bin froh, mich dort von kriminellen Asozialen sicher wähnen zu können.

Außerdem: Kranke Migranten auf die Alm verfrachten ? Klasse Idee, Willkommen zurück in der mittelaterlichen Leprakolonie.

:vogel:
--------------------------------------------------------------

Immerhin zeigst Du ja Flagge ("Gutmensch")....das hilft dir aber nicht.....Du schwimmst auch nur im Mainstream :)

Mit so einen Müll outen sich links-intellektuelle Spinner und die finden das auch noch "schick":

genaue politische Gesinnung:
Economic Left/Right: -2.25; Social Libertarian/Authoritarian: -0.41

Was willst Du der Welt da mitteilen? Dass Du "auf Kurs" des Systems bist? :D
E:

Eridani
14.10.2008, 11:36
Haiders letzte Fahrt

10718

Gabriel
14.10.2008, 11:38
--------------------------------------------------------------

Immerhin zeigst Du ja Flagge ("Gutmensch")....das hilft dir aber nicht.....Du schwimmst auch nur im Mainstream :)

E:

Wieso Mainstream ? Ich bin das genaue Gegenteil.

:)

WIENER
14.10.2008, 11:39
Ja, im Sommer öfters, an den Wochenenden. Und ich bin froh, mich dort von kriminellen Asozialen sicher wähnen zu können.

Außerdem: Kranke Migranten auf die Alm verfrachten ? Klasse Idee, Willkommen zurück in der mittelaterlichen Leprakolonie.

:vogel:


Was sollte er mit dem Gesindel sonst machen. Einsperren darf mans nicht, zurückschicken durfte er es nicht, die Idee mit der Alm war schon ganz gut. Wenns nach mir ginge würde man das Gesindel in ein Lager sperren und nicht mehr rauslassen bis sie vermodert sind, ausgenommen sie fahren wieder zurück in ihre Heimat.

ErhardWittek
14.10.2008, 11:39
Haider war einer der wenigen Politiker, der es "wagte", unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Politiker, die sich dem PolCor-Diktat entgegenstellen, sind selten geworden. Aber gerade sie sind es, die den Menschen Hoffnung geben, aus dieser Zwangsjacke wieder herauszukommen.

Haider hat seinen Wählern wieder eine Stimme verliehen.

Das Unbehagen an der EU, an der schwindenden Freiheit, an der undemokratischen Unterdrückung durch die sogenannten EU-Eliten und die meist stromlinienförmigen Parteien im eigenen Land weckt in den Menschen den Wunsch nach einem echten Volksvertreter, der diese Sorgen aufgreift und sich ihrer annimmt.

Je dirigistischer und selbstherrlicher die EU auftritt, je mehr die EU-Völker zu einem gleichförmigen Einheitsbrei zusammengebacken werden, desto stärker wird der Wunsch nach Authentizität, nach Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Ich glaube, daß Haider für seine Wähler genau der richtige Mann war, diesen Wünschen wieder mehr Geltung zu verschaffen.

Wir alle brauchen solche Unbequemen, um uns vor einer Zukunft zu bewahren, in der jede Individualität erstickt, die Meinungsfreiheit unterdrückt und jeder Mensch zu einem anonymen Massenwesen mit EU-Identifikationsnummer degradiert wird.

Haider galt unter den EU-Knechten als umstritten. Das allein genügt schon, um zu wissen, daß er seine Sache gut gemacht hat.

Gammel
14.10.2008, 11:40
Was redest du daher? Der Strang ist um 2 uhr 30 in der Nacht vom Gelehrten aufgemacht worden, heute ist ein Arbeitstag, da können nur Arbeitslose oder Frühpensionisten schreiben. Denk einmal ein bisserl nach.

da muss ich dir zum Teil recht geben - aber das bis halb 11 eben nur die möglichkeit eines treffens genannt wurde fand ich dann doch erstaunlich

übrigens hast du einen punkt gebracht der wenigstens nicht in den letzten tagen vor dem tode durch die presse geisterte - er zeigte wie man medienkampangen übersteht ja sogar gestärkt aus ihnen hervorgeht

Strandwanderer
14.10.2008, 11:43
Haider war einer der wenigen Politiker, der es "wagte", unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Politiker, die sich dem PolCor-Diktat entgegenstellen, sind selten geworden. Aber gerade sie sind es, die den Menschen Hoffnung geben, aus dieser Zwangsjacke wieder herauszukommen.

Haider hat seinen Wählern wieder eine Stimme verliehen.

Das Unbehagen an der EU, an der schwindenden Freiheit, an der undemokratischen Unterdrückung durch die sogenannten EU-Eliten und die meist stromlinienförmigen Parteien im eigenen Land weckt in den Menschen den Wunsch nach einem echten Volksvertreter, der diese Sorgen aufgreift und sich ihrer annimmt.

Je dirigistischer und selbstherrlicher die EU auftritt, je mehr die EU-Völker zu einem gleichförmigen Einheitsbrei zusammengebacken werden, desto stärker wird der Wunsch nach Authentizität, nach Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Ich glaube, daß Haider für seine Wähler genau der richtige Mann war, diesen Wünschen wieder mehr Geltung zu verschaffen.

Wir alle brauchen solche Unbequemen, um uns vor einer Zukunft zu bewahren, in der jede Individualität erstickt, die Meinungsfreiheit unterdrückt und jeder Mensch zu einem anonymen Massenwesen mit EU-Identifikationsnummer degradiert wird.

Haider galt unter den EU-Knechten als umstritten. Das allein genügt schon, um zu wissen, daß er seine Sache gut gemacht hat.

Danke für diese gründliche und durchdachte Würdigung des Demokraten Jörg Haider !

Strandwanderer
14.10.2008, 11:50
Wieso Mainstream ? Ich bin das genaue Gegenteil.

:)

Ja, und so amüsiert sich der "Gutmensch Gabriel":

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2437146&postcount=1745

Gabriel
14.10.2008, 11:58
Was sollte er mit dem Gesindel sonst machen. Einsperren darf mans nicht, zurückschicken durfte er es nicht, die Idee mit der Alm war schon ganz gut. Wenns nach mir ginge würde man das Gesindel in ein Lager sperren und nicht mehr rauslassen bis sie vermodert sind, ausgenommen sie fahren wieder zurück in ihre Heimat.

Er hätte es so wie sonst machen sollen: Das Gesindel aus Kärnten ausweisen und in eines der großen Asylantenheime stecken. Das hat er ja mit dieser tschetschenischen kriminellen Familie ja auch so gemacht. Selbiger wurde die Aufenthaltserlaubnis entzogen.

Aber es kann nicht sein, dass unsere Almen und Berge zu Kolonien für straffälliges Gesindel werden. Ich möchte mich in den Alpen sicher fühlen können.

Und Kranke unter den Migranten in die Berge zu verfrachten halte ich für unethisch. Du nicht ?


Ja, und so amüsiert sich der "Gutmensch Gabriel":

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2437146&postcount=1745

Ich bin schwarzem Humor nicht abgeneigt. Und ich finde das Plakat noch immer witzig.

PSI
14.10.2008, 12:04
Langsam wirds aber etwas übertrieben mit Jörg Heiler.. pardon ich meinte natürlich Haider!:rolleyes:

Beschränkt euch mal auf ein Thread und vor allem hat das hier nicht mit den "themen des Tages" zu tun, den heute hat er weder was geleistet, noch ist er heute verunglückt!

Quo vadis
14.10.2008, 12:04
---------------------------------------------------------------------

Zunächst erstmal seine Beerdigung in Klagenfurt in den nächsten Tagen.
Seine sterblichen Überreste sollen verbrannt werden und in einer Urnenbestattung feierlich beigesetzt werden.
Jetzt geht allerdings die Angst um in "offiziellen" Kreisen Österreichs, dass die Beerdigung zu einer Wallfahrt aller europäischer Rechten "eskalieren" könnte.

Jörg Haider †
1950 - 2008


Ein unwürdiges Gezerre um political correctness im Angesicht des Todes.Hat leider Tradition-- Oettinger-Trauerrede, Busse-Beerdigung.

Eridani
14.10.2008, 12:15
Langsam wirds aber etwas übertrieben mit Jörg Heiler.. pardon ich meinte natürlich Haider!:rolleyes:

Beschränkt euch mal auf ein Thread und vor allem hat das hier nicht mit den "themen des Tages" zu tun, den heute hat er weder was geleistet, noch ist er heute verunglückt!

---------------------------------------------------------------------

Es hat doch etwas mit den "Themen des Tages" zu tun, Genosse, denn in den nächsten Tagen steht die Beerdigung Haiders an.

Und "Übertrieben" wird hier nicht.....Je mehr Resonanz dieser mutige Politiker erfährt, desto besser!

Verkneife Dir bitte Deinen "Nazi"-Vergleich. Haider war kein Nazi!

Die neuen europäischen Faschisten sitzen in Brüssel, denn dort manipulieren ein paar 1000 Politiker 350 Millionen Europäer!

E:

Eridani
14.10.2008, 12:18
Ein unwürdiges Gezerre um political correctness im Angesicht des Todes.Hat leider Tradition-- Oettinger-Trauerrede, Busse-Beerdigung.
---------------------------------------------------------------------

Ob das Merkel auch zur Beerdigung nach Klagenfurt fährt?:)

E:

sporting
14.10.2008, 12:25
---------------------------------------------------------------------

Ob das Merkel auch zur Beerdigung nach Klagenfurt fährt?:)

E:

das wäre ja mehr als scheinheilig.

ErhardWittek
14.10.2008, 12:28
Langsam wirds aber etwas übertrieben mit Jörg Heiler.. pardon ich meinte natürlich Haider!:rolleyes:

Beschränkt euch mal auf ein Thread und vor allem hat das hier nicht mit den "themen des Tages" zu tun, den heute hat er weder was geleistet, noch ist er heute verunglückt!
Wäre es zuviel verlangt, Dir nochmal den Eingangsbeitrag durchzulesen?

Wenn Du schon keine Lust hast, auf das Thema einzugehen, dann könntest Du wenigstens die Höflichkeit und Rücksichtnahme aufbringen, Dich ganz rauszuhalten.

Danke.

Gärtner
14.10.2008, 12:32
Haider war einer der wenigen Politiker, der es "wagte", unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Politiker, die sich dem PolCor-Diktat entgegenstellen, sind selten geworden. Aber gerade sie sind es, die den Menschen Hoffnung geben, aus dieser Zwangsjacke wieder herauszukommen.

Haider hat seinen Wählern wieder eine Stimme verliehen.

Das Unbehagen an der EU, an der schwindenden Freiheit, an der undemokratischen Unterdrückung durch die sogenannten EU-Eliten und die meist stromlinienförmigen Parteien im eigenen Land weckt in den Menschen den Wunsch nach einem echten Volksvertreter, der diese Sorgen aufgreift und sich ihrer annimmt.

Je dirigistischer und selbstherrlicher die EU auftritt, je mehr die EU-Völker zu einem gleichförmigen Einheitsbrei zusammengebacken werden, desto stärker wird der Wunsch nach Authentizität, nach Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Ich glaube, daß Haider für seine Wähler genau der richtige Mann war, diesen Wünschen wieder mehr Geltung zu verschaffen.

Wir alle brauchen solche Unbequemen, um uns vor einer Zukunft zu bewahren, in der jede Individualität erstickt, die Meinungsfreiheit unterdrückt und jeder Mensch zu einem anonymen Massenwesen mit EU-Identifikationsnummer degradiert wird.

Haider galt unter den EU-Knechten als umstritten. Das allein genügt schon, um zu wissen, daß er seine Sache gut gemacht hat.

Siehst du sein Erbe nun eher in einer kritischen Distanz bei gleichzeitiger Bemühung um fortlaufende Demokratisierung der EU-Entscheidungsabläufe verwirklicht oder doch in einer mehr fundamental-oppositionellen und grundsätzlichen Abkehr von der EU an sich?

Eridani
14.10.2008, 12:35
Haider war einer der wenigen Politiker, der es "wagte", unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Politiker, die sich dem PolCor-Diktat entgegenstellen, sind selten geworden. Aber gerade sie sind es, die den Menschen Hoffnung geben, aus dieser Zwangsjacke wieder herauszukommen.

Haider hat seinen Wählern wieder eine Stimme verliehen.

Das Unbehagen an der EU, an der schwindenden Freiheit, an der undemokratischen Unterdrückung durch die sogenannten EU-Eliten und die meist stromlinienförmigen Parteien im eigenen Land weckt in den Menschen den Wunsch nach einem echten Volksvertreter, der diese Sorgen aufgreift und sich ihrer annimmt.

Je dirigistischer und selbstherrlicher die EU auftritt, je mehr die EU-Völker zu einem gleichförmigen Einheitsbrei zusammengebacken werden, desto stärker wird der Wunsch nach Authentizität, nach Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Ich glaube, daß Haider für seine Wähler genau der richtige Mann war, diesen Wünschen wieder mehr Geltung zu verschaffen.

Wir alle brauchen solche Unbequemen, um uns vor einer Zukunft zu bewahren, in der jede Individualität erstickt, die Meinungsfreiheit unterdrückt und jeder Mensch zu einem anonymen Massenwesen mit EU-Identifikationsnummer degradiert wird.

Haider galt unter den EU-Knechten als umstritten. Das allein genügt schon, um zu wissen, daß er seine Sache gut gemacht hat.

.----------------------------------------------------------------



Wir alle brauchen solche Unbequemen, um uns vor einer Zukunft zu bewahren, in der jede Individualität erstickt, die Meinungsfreiheit unterdrückt und jeder Mensch zu einem anonymen Massenwesen mit EU-Identifikationsnummer degradiert wird


Besser kann man es nicht ausdrücken! Danke für diesen Beitrag! :clp:

barumer
14.10.2008, 12:38
Er hat gezeigt das man was ändern kann uns das wahr sehrrrrrr wichtig für verdammt viele Österreicher und Deutschen !!!

Ich danke ihnen Jörg Haider.

Sauerländer
14.10.2008, 12:50
Was man ihm in meinen Augen auf jeden Fall positiv anrechnen muss, ist die Leistung, das "Dritte Lager" aus der Bedeutungslosigkeit gerissen und damit die ostmärkische Politiklandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, festgewachsene Strukturen aufgebrochen zu haben. Dadurch ist in meinen Augen der Diskurs lebendiger geworden - was auch unter liberaldemokratischen Prämissen positiv zu werten sein dürfte. Haider war eine Herausforderung - mit der diverse Köpfe auf Seiten der Etablierten zunächst nicht gerechnet hatten, und der sich dann so manche von ihnen nicht gewachsen zeigten. Er hat vermeintliche Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht.

Zudem rechne ich ihm hoch an, gegen eine beinahe schon europaweite Kampagne in Politik und Presse brauchbarste Wahlergebnisse erzielt zu haben, womit er bewies, dass die demokratische Souveränität immer noch in den Nationalstaaten liegt, und nur dann schwindet, wenn wir alle das mit uns machen lassen.

Ungeachtet der Fragen nach den Umständen seines Todes hinterlässt er in jedem Fall politisch eine Lücke, von der kaum zu sehen ist, wie sie unmittelbar geschlossen werden soll.

Eridani
14.10.2008, 12:55
Was man ihm in meinen Augen auf jeden Fall positiv anrechnen muss, ist die Leistung, das "Dritte Lager" aus der Bedeutungslosigkeit gerissen und damit die ostmärkische Politiklandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, festgewachsene Strukturen aufgebrochen zu haben. Dadurch ist in meinen Augen der Diskurs lebendiger geworden - was auch unter liberaldemokratischen Prämissen positiv zu werten sein dürfte. Haider war eine Herausforderung - mit der diverse Köpfe auf Seiten der Etablierten zunächst nicht gerechnet hatten, und der sich dann so manche von ihnen nicht gewachsen zeigten. Er hat vermeintliche Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht.

Zudem rechne ich ihm hoch an, gegen eine beinahe schon europaweite Kampagne in Politik und Presse brauchbarste Wahlergebnisse erzielt zu haben, womit er bewies, dass die demokratische Souveränität immer noch in den Nationalstaaten liegt, und nur dann schwindet, wenn wir alle das mit uns machen lassen.
--------------------------------------------------------------

So ist es! Jetzt höhnt (http://www.thepetitionsite.com/1/142kmh) allerdings die LINKE auf einer Internetseite, dass man die Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Landstrassen auf 142 km/h begrenzen sollte! X(
Unter schwarzen Humor verstehe ich in diesen Tagen etwas anderes!
Wie kann man nur so pietätlos sein?

E:

ErhardWittek
14.10.2008, 13:34
Siehst du sein Erbe nun eher in einer kritischen Distanz bei gleichzeitiger Bemühung um fortlaufende Demokratisierung der EU-Entscheidungsabläufe verwirklicht oder doch in einer mehr fundamental-oppositionellen und grundsätzlichen Abkehr von der EU an sich?
Zunächst hoffe ich, daß es überhaupt ein Erbe geben kann. Denn die Gegner Haiders sehen sich nun deutlich gestärkt. Das verheißt für die konservative Bewegung naturgemäß nichts Gutes.

Ich hätte zu keinem Zeitpunkt gewagt, eine Einschätzung zur Person abzugeben. Dazu weiß ich einfach zu wenig über Haider. Welche Position er zur EU eingenommen hat, kann ich folglich nur vermuten. Meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach ging es in Richtung "kritische Distanz".

Für mich war von entscheidender Bedeutung, daß endlich einer diese unhinterfragte Selbstverständlichkeit, mit der die europäische "Einigung" vollzogen wird, hart ins Visier genommen hat. Es ist allerhöchste Zeit, die bräsigen, fetten, selbstgefälligen, EU-hörigen Politiker aufzuschrecken und sie daran zu erinnern, von wem sie bezahlt werden und wessen Willen sie gefälligst umzusetzen haben.

Der Tod Haiders ist auch insofern eine Tragödie, als kaum ein anderer es so gut verstanden hat, die Stimmung im Volk aufzunehmen. Damit wurde dem so schmählich mißbrauchten Begriff Demokratie wieder mehr Sinn verliehen.
Hoffentlich setzt ein Nachfolger ebensolche Akzente, damit es den Möchtegerndiktatoren nicht doch noch gelingt, uns als unmündige gleichgeschaltete Masse in einem großen Gefängnis einzumauern.

Edmund
14.10.2008, 13:40
Haider war der Erste, der den jahrzehntelangen Schwarz-Roten Filz aufgebrochen hat.
Er brachte einen völlig neuen Politikstil nach Österreich, weg von den politisch korrekten Tabus und Sprachverbote.

ErhardWittek
14.10.2008, 13:46
--------------------------------------------------------------

So ist es! Jetzt höhnt (http://www.thepetitionsite.com/1/142kmh) allerdings die LINKE auf einer Internetseite, dass man die Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Landstrassen auf 142 km/h begrenzen sollte! X(
Unter schwarzen Humor verstehe ich in diesen Tagen etwas anderes!
Wie kann man nur so pietätlos sein?

E:
So benimmt sich der Pöbel nun mal. Was soll man auch von Zöglingen der Alt68er anderes erwarten?

Schlimm ist nur, daß es dieser Abschaum geschafft hat, sich bis in die höchsten Regierungskreise vorzuarbeiten und darin einzunisten. Die Folgen sehen wir an allen Ecken und Enden. Wir leben in einer Diktatur der Unanständigen, der Pietätlosen, der Asozialen und der Kriminellen.

ErhardWittek
14.10.2008, 13:50
Was man ihm in meinen Augen auf jeden Fall positiv anrechnen muss, ist die Leistung, das "Dritte Lager" aus der Bedeutungslosigkeit gerissen und damit die ostmärkische Politiklandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, festgewachsene Strukturen aufgebrochen zu haben. Dadurch ist in meinen Augen der Diskurs lebendiger geworden - was auch unter liberaldemokratischen Prämissen positiv zu werten sein dürfte. Haider war eine Herausforderung - mit der diverse Köpfe auf Seiten der Etablierten zunächst nicht gerechnet hatten, und der sich dann so manche von ihnen nicht gewachsen zeigten. Er hat vermeintliche Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht.

Zudem rechne ich ihm hoch an, gegen eine beinahe schon europaweite Kampagne in Politik und Presse brauchbarste Wahlergebnisse erzielt zu haben, womit er bewies, dass die demokratische Souveränität immer noch in den Nationalstaaten liegt, und nur dann schwindet, wenn wir alle das mit uns machen lassen.

Ungeachtet der Fragen nach den Umständen seines Todes hinterlässt er in jedem Fall politisch eine Lücke, von der kaum zu sehen ist, wie sie unmittelbar geschlossen werden soll.
Das unterschreibe ich gern Wort für Wort.

Edmund
14.10.2008, 14:29
Haider war der Erste, der den jahrzehntelangen Schwarz-Roten Filz aufgebrochen hat.
Er brachte einen völlig neuen Politikstil nach Österreich, weg von den politisch korrekten Tabus und Sprachverbote.
Ach ja, Haiders Verdienst war es auch, aus einer einst liberalen Systempartei FPÖ von innen heraus eine authentisch national-freiheitliche Partei zu formen die Strache heute erfolgreich vertritt.
Er hat die Partei praktisch im Alleingang völlig umgekrempelt.
Das soll mal jemand nachmachen.

Joseph Malta
14.10.2008, 14:43
Hier werden ja keine "Glatzen" durch die Menge laufen, sondern ganz normale Bürger.

Aha.


Angemeldet haben sich jetzt schon Le Pen, Alessandra Mussolini, Filip de Winter, div. Kameradschaften und ehem. SS-Verbände.

Was manche Mitforisten als "normal" ansehen ist immer wieder erstaunlich.

Doc Gyneco
14.10.2008, 14:46
Mal sehen, ob die Antifa-System-Schläger-Horden mit "antifaschistischen" Aktionen dagegenhalten:rolleyes:



kd

Für das wäre einige Handvoll "Glatzen" bestens brauchbar !

Für den "Ordnungsdienst", der die Trauerfeier gegen strohdumme Antifapöpler und kriminelle Linskextre schützt !

:D :D :D

Doc Gyneco
14.10.2008, 14:53
Diese "Idee" ist an Idiotie kaum mehr zu überbieten.

Richtig !

Kriminelle Asylanten sollte man ohne weiteres abschieben und nicht teure Alpferien spendieren !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
14.10.2008, 14:55
Außerdem: Kranke Migranten auf die Alm verfrachten ? Klasse Idee, Willkommen zurück in der mittelaterlichen Leprakolonie.

:vogel:

Da wurde von KRIMINELLEN und nicht von KRANKEN Asylanten gesprochen !!

:D :D :D

Gabriel
14.10.2008, 15:29
Richtig !

Kriminelle Asylanten sollte man ohne weiteres abschieben und nicht teure Alpferien spendieren !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hätte ich nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.


Da wurde von KRIMINELLEN und nicht von KRANKEN Asylanten gesprochen !!

:D :D :D

Wer lesen kann, ist im Vorteil:


Jörg Haider, der Landeshauptmann von Kärnten, möchte zum Schutz der Öffentlichkeit kriminelle und kranke Asylanten fernab der Städte in den Bergen einquartieren.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730319

Lobo
14.10.2008, 15:39
Auch wenn Jörg Haider für das politische Puppentheater in Österreich (das sich Demokratie schimpft) wichtig war, mit 142 und mehr bei ner 70er Beschränkung zu fahren ist schlicht unverantwortlich.

Da er damit sich und andere gefährdet hat, sehe ich seinen Tod eher als Schicksal eines Rasers als den plötzlichen und tragischen Tod eines Politikers an.

Auf jedenfall ist Österreichs Demokratie um einen Meinungsträger ärmer geworden....

Doc Gyneco
14.10.2008, 16:05
Hätte ich nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.



Wer lesen kann, ist im Vorteil:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730319

Bei uns redet man in solchen Fällen nicht von Kranken, sondern Psychopathen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sui
14.10.2008, 16:11
Er wird uns allen fehlen. Ihn zeichnete die Progressivität aus, neue Wege zu wählen und zu gehen. Er war charmant und mutig. Ein echter Teufelskerl.

Und er hat aus seinen Fehlern gelernt. Er hat sich entwickelt. Jeder, der ihn nach der Wahl als auch vor der Wahl gesehen hat, war faziniert von ihm. Er wurde mit dem Alter immer besser.

Er hatte noch eine grosse Karriere vor sich.

Sui
14.10.2008, 16:16
Auch wenn Jörg Haider für das politische Puppentheater in Österreich (das sich Demokratie schimpft) wichtig war, mit 142 und mehr bei ner 70er Beschränkung zu fahren ist schlicht unverantwortlich.

Da er damit sich und andere gefährdet hat, sehe ich seinen Tod eher als Schicksal eines Rasers als den plötzlichen und tragischen Tod eines Politikers an.


Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".


------------

Haider als rücksichtslosen Fahrer bezeichnen macht ja mehr Freude.

franz
14.10.2008, 16:30
Hallo zusammen

bei unseren Linken und Gutmenschen zu Jörg Haiders Tod auf Pietät oder gar Rücksicht auf Trauernde zu plädieren, ist daß gleiche wie mit Schweinen über gute Tischmanieren zu reden.
Der Hass auf diesen Großartigen Mann sitzt derart unvorstellbar tief, daß mann föemlich die genugtuung über seinen Tod heraushören kann.
Ich schäme mich für dieses erbärmliche Pack.


Gruß franz

Gärtner
14.10.2008, 16:32
Hallo zusammen

bei unseren Linken und Gutmenschen zu Jörg Haiders Tod auf Pietät oder gar Rücksicht auf Trauernde zu plädieren, ist daß gleiche wie mit Schweinen über gute Tischmanieren zu reden.
Der Hass auf diesen Großartigen Mann sitzt derart unvorstellbar tief, daß mann föemlich die genugtuung über seinen Tod heraushören kann.
Ich schäme mich für dieses erbärmliche Pack.

Das ist jetzt schön, daß du uns dann auch sogleich, im selben Atemzuge demonstrierst, was du unter einem gesitteten und anständigen Diskurs verstehst.

Joseph Malta
14.10.2008, 17:03
Hallo zusammen

bei unseren Linken und Gutmenschen zu Jörg Haiders Tod auf Pietät oder gar Rücksicht auf Trauernde zu plädieren, ist daß gleiche wie mit Schweinen über gute Tischmanieren zu reden.
Der Hass auf diesen Großartigen Mann sitzt derart unvorstellbar tief, daß mann föemlich die genugtuung über seinen Tod heraushören kann.
Ich schäme mich für dieses erbärmliche Pack.


Gruß franz

Hier

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2438092#post2438092

kannst du lesen, wie jammerlappige und luschige Rechtsausleger es mit der eingeforderten Pietät halten, die sie bei Haider fordern und die sie den 13 ermordeten Afrikanern nicht nur verweigern, sondern über die sie sogar noch Gülle kippen.

Joseph Malta
14.10.2008, 17:04
Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

Land im Wert von 15 bis 20 Millionen €. Falls die Erben der Vorbesitzer auf alle Ewigkeiten nicht mit den Ansprüchen durchkommen und das Land den rechtmäßigen Erben nicht zurück gegeben wird.

Eridani
14.10.2008, 17:11
Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".


------------

Haider als rücksichtslosen Fahrer bezeichnen macht ja mehr Freude.

------------------------------------------------
Eine interessante Theorie. Nur woher will der Attentäter wissen, wie lange, wie schnell und wo das Opfer langfährt?

In eine Ortschaft mit ~140km/h (auch noch nachts und übermüdet) reinzufahren, zeugt allerdings von einer extrem leichtsinnigen Fahrweise.
Da ich selbst in einem anderen Strang ebenfalls einer Verschwörungstheorie anhing, - muß ich jetzt allerdings bekennen, dass das bei so einer Fahrweise eher unwahrscheinlich ist, - zumal Haider an der fast gleichen Stelle vor 15 Jahren schon mal einen Autounfall hatte.

Dass das nun ausgerechnet in Tagen seines großen Come-backs passierte, macht seinen Tod besonders tragisch.:rolleyes:


E:

franz
14.10.2008, 17:16
Das ist jetzt schön, daß du uns dann auch sogleich, im selben Atemzuge demonstrierst, was du unter einem gesitteten und anständigen Diskurs verstehst.

es tut mir leid wenn Du dich in deinen Gefühlen getroffen fühlst, aber Pack versteht halt nur die harte Sprache, feines Gesülze dient nur der allgemeinen vera.sche.


Gruß franz

Lobo
14.10.2008, 17:31
Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".


------------

Haider als rücksichtslosen Fahrer bezeichnen macht ja mehr Freude.


Das spekulieren überlasse ich jenen die geistig nicht so gesegnet sind :)

Lobo
14.10.2008, 17:33
es tut mir leid wenn Du dich in deinen Gefühlen getroffen fühlst, aber Pack versteht halt nur die harte Sprache, feines Gesülze dient nur der allgemeinen vera.sche.


Gruß franz


harte Sprache oder schlicht Mangel an Umgangsform, Niveau und Intelligenz? :)

ErhardWittek
14.10.2008, 17:49
Hallo zusammen

bei unseren Linken und Gutmenschen zu Jörg Haiders Tod auf Pietät oder gar Rücksicht auf Trauernde zu plädieren, ist daß gleiche wie mit Schweinen über gute Tischmanieren zu reden.
Der Hass auf diesen Großartigen Mann sitzt derart unvorstellbar tief, daß mann föemlich die genugtuung über seinen Tod heraushören kann.
Ich schäme mich für dieses erbärmliche Pack.


Gruß franz
Du hast vollkommen recht.

Das ist eben das Ergebnis fehlender Erziehung. Das Benehmen ist mangelhaft, Empathie überhaupt nicht vorhanden.

Sui
14.10.2008, 17:49
------------------------------------------------
Eine interessante Theorie. Nur woher will der Attentäter wissen, wie lange, wie schnell und wo das Opfer langfährt?

In eine Ortschaft mit ~140km/h (auch noch nachts und übermüdet) reinzufahren, zeugt allerdings von einer extrem leichtsinnigen Fahrweise.
Da ich selbst in einem anderen Strang ebenfalls einer Verschwörungstheorie anhing, - muß ich jetzt allerdings bekennen, dass das bei so einer Fahrweise eher unwahrscheinlich ist, - zumal Haider an der fast gleichen Stelle vor 15 Jahren schon mal einen Autounfall hatte.

Dass das nun ausgerechnet in Tagen seines großen Come-backs passierte, macht seinen Tod besonders tragisch.:rolleyes:


E:

1. Er musste ja irgendwann die Party verlassen und er wird wohl angekündigt haben, wann er ungefähr gehen will. Ausserdem war wegen dem Geburtstag der Mutter klar, dass er nicht so lange bleiben würde und er wollte ja noch ins Bärental zurückfahren. Also, konnte mal sagen, dass er so in etwa um 0.00 Uhr die Party verlassen würde. Ausrechnen, wie lange man für die Fahrt zu Bärental braucht.

2. Haider ist die Strecke schon über tausendmal gefahren. Strecken, die ich so gut kenne fahre ich im Schlaf.

3. Es wird bekannt gewesen sein, wie man fährt bzw. welche Strecke Haider fährt, in Österreich gibt es aufgrund der Berge und Seen nicht soviele Möglichkeiten eine Strecke zu fahren, wie zB in einer Grossstadt. Und wenn Attentate vorbereitet werden ist es ja wohl noch das leichteste diesen Umstand herauszufinden (siehe A. Herrhausen).

4. Die Zeugin, die nirgendwo aufgetaucht ist kann man plaziert haben. Fährt 50 wo man 70 fahren darf :rolleyes: .

Aber wie auch immer, wenn die KO drugs wirken, und dein Fuss ist auf dem Gaspedal, dann ist doch klar war passiert! Du drückst drauf und das Auto geht los.
Gerade bei Luxuskarossen, wo ein kleiner Tippser ausreicht zur extremen hohen Beschleunigung. Und wenn du dann mit voller Wucht irgendwo hineinfährst, ist es eben schwierig zu überleben.

5. Der Unfall vor 15 Jahren kann auch inzeniert worden sein. Who know's?
Barschel hatte ja auch vorher mehrere Unfälle, die er überlebt hat.

Polemi
14.10.2008, 17:50
Hast du auch eine eigene Meinung - oder betest du hier nur eine "Spiegel"-Polemik aus dem Jahr 2000 nach?

(Das würde immerhin zu deinem Nick passen.)
Zunächst einmal ist dieses keine Spiegel-Polemik, sondern wenn überhaupt eine des Werner Schneyder. Du verwechselst hier Interviewer und Interviewten...

Des Weiteren habe ich keine Meinung nachgebetet, sondern lediglich ein Zitat gepostet, hätte ich nachbeten wollen, so hätte ich Vorgelegtest selbst, ohne zu zitieren angebracht...

Was nun den Inhalt des Zitates angeht, so bin ich v.a. deswegen auf eben dieses gestoßen, weil ich gestern im Radio das Zitat eines österreichischen Kabarettisten hörte (leider habe ich seinen Namen vergessen, weiß also nicht, ob es sich dabei auch um Schneyder handelte), der anscheinend bereits in den 80ern sagte, dass das erstaunlichste an Haider sei, das er zwischen zwei Kneipen wechseln könne und in der Lage sei, sich auf dem Weg vom Nazi zum Rabbiner zu verkleiden.
Aber auch das auftreten des 'Elder Statesman', das sich Haider zuletzt scheinbar zu nutze machte, um neue Wählerschichten anzusprechen, die vielleicht von seinem vormaligen, noch zu krawalligem Auftreten in der FPÖ abgeschreckt waren, wäre ebenfalls ein Zeichen für einen gewissen Opportunismus...

franz
14.10.2008, 17:51
harte Sprache oder schlicht Mangel an Umgangsform, Niveau und Intelligenz? :)

wie gesagt, reagiert als ob du mit einem Stecken in einen Dreckhaufen schlägst, es sprizt und du wirst beschmuzt. :]

Gruß franz

Polemi
14.10.2008, 17:51
klar, und dir haben sie ins Hirn geschissen, gell;)
Niveauoffensive?

Sui
14.10.2008, 17:55
Das spekulieren überlasse ich jenen die geistig nicht so gesegnet sind :)

Sehr richtig. Wenn man selbst nicht geübt im Denken ist wie du, sollte man es auch besser anderen überlassen, fürwahr.

Edmund
14.10.2008, 17:57
Klagenfurt soll Jörg-Haider-Park erhalten

....

Geht es nach den Plänen des Klagenfurter Bürgermeisters Harald Scheucher (V) wird der Schützenpark neben der Kärntner Landesregierung bald Jörg-Haider-Park heißen. Scheucher bestätigte gegenüber der APA einen entsprechenden Bericht in der Dienstag-Ausgabe der "Krone". Der bei einem Autounfall tödlich verunglückte Landeshauptmann habe sich diese Umbenennung verdient: "Das ist ihm die Stadt schuldig."

....

Gemeinderatsbeschluss braucht der Bürgermeister für die Umbenennung keine. "Ich kann das auch allein entscheiden und ich werde das durchziehen", meinte Scheucher.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1580637/index.do?ref=pg

Doc Gyneco
14.10.2008, 17:57
1. Er musste ja irgendwann die Party verlassen und er wird wohl angekündigt haben, wann er ungefähr gehen will. Ausserdem war wegen dem Geburtstag der Mutter klar, dass er nicht so lange bleiben würde und er wollte ja noch ins Bärental zurückfahren. Also, konnte mal sagen, dass er so in etwa um 0.00 Uhr die Party verlassen würde. Ausrechnen, wie lange man für die Fahrt zu Bärental braucht.

2. Haider ist die Strecke schon über tausendmal gefahren. Strecken, die ich so gut kenne fahre ich im Schlaf.

3. Es wird bekannt gewesen sein, wie man fährt bzw. welche Strecke Haider fährt, in Österreich gibt es aufgrund der Berge und Seen nicht soviele Möglichkeiten eine Strecke zu fahren, wie zB in einer Grossstadt. Und wenn Attentate vorbereitet werden ist es ja wohl noch das leichteste diesen Umstand herauszufinden (siehe A. Herrhausen).

4. Die Zeugin, die nirgendwo aufgetaucht ist kann man plaziert haben. Fährt 50 wo man 70 fahren darf :rolleyes: .

Aber wie auch immer, wenn die KO drugs wirken, und dein Fuss ist auf dem Gaspedal, dann ist doch klar war passiert! Du drückst drauf und das Auto geht los.
Gerade bei Luxuskarossen, wo ein kleiner Tippser ausreicht zur extremen hohen Beschleunigung. Und wenn du dann mit voller Wucht irgendwo hineinfährst, ist es eben schwierig zu überleben.

5. Der Unfall vor 15 Jahren kann auch inzeniert worden sein. Who know's?
Barschel hatte ja auch vorher mehrere Unfälle, die er überlebt hat.

Es gibt noch viel Theorien und Möglichkeiten, aber leider werden wir das sicher nie erfahren !

Offiziell ist ja durch den Unfall umgekommen, weil er mit 142 kmh, statt mit 70 kmh gefahren ist. Der Zähler war ja auf 142 blockiert, daher muss er ja so schnell gefahren sein ! Das Volk ist ja blöd und schluckt solchen Mist glaubhaft !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sui
14.10.2008, 18:05
Es gibt noch viel Theorien und Möglichkeiten, aber leider werden wir das sicher nie erfahren !

Offiziell ist ja durch den Unfall umgekommen, weil er mit 142 kmh, statt mit 70 kmh gefahren ist. Der Zähler war ja auf 142 blockiert, daher muss er ja so schnell gefahren sein ! Das Volk ist ja blöd und schluckt solchen Mist glaubhaft !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So ist es. Leider!

Zumindestens kann man sein Hirn einschalten und muss nicht bedenkenlos alles glauben, was einem erzählt wird.

DoMonRai
14.10.2008, 18:09
Vielleicht ist er ja auch gar nicht tot und hat den Unfall in Eigenregie fingiert, um in den Untergrund abzutauchen und den Umsturz der Regierung zu planen!

Oder hat einer von Euch die Leiche gesehen? Nein! Seht ihr!

pernath
14.10.2008, 18:09
So ist es. Leider!

Zumindestens kann man sein Hirn einschalten und muss nicht bedenkenlos alles glauben, was einem erzählt wird.


Manche verwechseln das aber mit (Alb)Träumen :)) .

giggi
14.10.2008, 18:34
------------------------------------
Ferner fand ich seine Planung gut, kriminelles Asylantengesocks auf abgelegenen Almen in den Bergen weg zu sperren (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730319) .
Diese gute Idee hatte bis jetzt auch noch kein europäischer Politiker! :)
10717
E:

Nein, das stimmt so nicht. In der Schweit hat sich die SVP mit dem gleichen Gedanken getragen. Diese Maßnahme war schon abgeschlossene Sache, die Bürger hielten aber dagegen, weil keiner Asylanten in seiner Gegend wissen wollte.

Was ich so aus der österreichischen Presse entnehmen kann, war Haider als Kärtner Landeshauptman ein engagierter Sozialpolitiker. Unvergesslich bleibt natürlich auch der felsenfeste Kampf gegen die Slowenen in Kärnten.

Eridani
14.10.2008, 18:36
Es gibt noch viel Theorien und Möglichkeiten, aber leider werden wir das sicher nie erfahren !

Offiziell ist ja durch den Unfall umgekommen, weil er mit 142 kmh, statt mit 70 kmh gefahren ist. Der Zähler war ja auf 142 blockiert, daher muss er ja so schnell gefahren sein ! Das Volk ist ja blöd und schluckt solchen Mist glaubhaft !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-----------------------------------------------------------

Das mit der Zeugin ist auch schon recht seltsam....vielleicht wird ja bald eine "präsentiert"! :rolleyes:
Hochmoderne Autos sind komplett digital; wie Computer----wie die nun auf genau''142 km/h'' gekommen sind; wo haben die das "abgelesen"?

Ich zeichnete mich mein Leben auch durch eine sehr rasante Fahrweise aus......was oft mit einem Schreien und Rufen meines Beifahrers quittiert wurde:D Aber mit 140 Sachen habe ich mich nie einem Ort genähert.
Auf der freien Autobahn bin ich oft 180.....200km/h gebrettert...............

Warten wir's ab. Auch bei Lady Diana laufen ja bis heute noch Verschwörungstheorien.

Gabriel
14.10.2008, 18:38
Vielleicht ist er ja auch gar nicht tot und hat den Unfall in Eigenregie fingiert, um in den Untergrund abzutauchen und den Umsturz der Regierung zu planen!

Oder hat einer von Euch die Leiche gesehen? Nein! Seht ihr!

Da ist was Wahres dran. Um ehrlich zu sein: Ich glaube auch nicht an einen Unfall.
Warum ?
Nun, was stand doch gleich in der Zeitung ? Dass niemand den Unfall gesehen hat.
Ich bin davon überzeugt, dass es nie einen Unfall gegeben hat und dass Haider in dieser Nacht gar nicht Auto gefahren ist. Und die Leiche im Auto ? Alles von der Systempresse frei erfunden und mit Photoshop simuliert.

:rolleyes:

Eridani
14.10.2008, 19:00
Da ist was Wahres dran. Um ehrlich zu sein: Ich glaube auch nicht an einen Unfall.
Warum ?
Nun, was stand doch gleich in der Zeitung ? Dass niemand den Unfall gesehen hat.
Ich bin davon überzeugt, dass es nie einen Unfall gegeben hat und dass Haider in dieser Nacht gar nicht Auto gefahren ist. Und die Leiche im Auto ? Alles von der Systempresse frei erfunden und mit Photoshop simuliert.

:rolleyes:
------------------------------------------------------

Es war ja wohl Haiders Dienstwagen (NR:)....und wer soll den denn sonst gefahren haben..........ein Stuntman? ....oder war der "ferngesteuert"? :rolleyes:
Nachts um eins ist nun mal in einem Kaff niemand auf der Strasse....da ist gut munkeln.....!

E:

Esreicht!
14.10.2008, 19:05
-----------------------------------------------------------

Das mit der Zeugin ist auch schon recht seltsam....vielleicht wird ja bald eine "präsentiert"! :rolleyes:

Wahrscheinlich fuhr sie einen weißen Fiat Uno:shock:

Das Erstaunliche ist doch, mit welcher Geschwindigkeit technischer Defekt ausgeschlossen wurde:rolleyes:



Hochmoderne Autos sind komplett digital; wie Computer----wie die nun auf genau''142 km/h'' gekommen sind; wo haben die das "abgelesen"?

Warten wir's ab. Auch bei Lady Diana laufen ja bis heute noch Verschwörungstheorien.

Lt. Malta soll mit Notebook-Diagnose die gespeicherte Geschwindigkeit festgestellt worden sein....

kd

Gabriel
14.10.2008, 19:08
------------------------------------------------------

Es war ja wohl Haiders Dienstwagen (NR:)....und wer soll den denn sonst gefahren haben..........ein Stuntman? ....oder war der "ferngesteuert"? :rolleyes:


Nein, wie schon gesagt, es hat nie einen Unfall gegeben und das Autowrack von einem Schrottplatz wurde schnell mit einem Helikopter des Mossad hingeflogen...den Rest besorgten die phösen gleichgeschalteten Medien.

:rolleyes:

Doc Gyneco
14.10.2008, 19:10
-----------------------------------------------------------

Das mit der Zeugin ist auch schon recht seltsam....vielleicht wird ja bald eine "präsentiert"! :rolleyes:
Hochmoderne Autos sind komplett digital; wie Computer----wie die nun auf genau''142 km/h'' gekommen sind; wo haben die das "abgelesen"?

Ich zeichnete mich mein Leben auch durch eine sehr rasante Fahrweise aus......was oft mit einem Schreien und Rufen meines Beifahrers quittiert wurde:D Aber mit 140 Sachen habe ich mich nie einem Ort genähert.
Auf der freien Autobahn bin ich oft 180.....200km/h gebrettert...............

Warten wir's ab. Auch bei Lady Diana laufen ja bis heute noch Verschwörungstheorien.

Wir werden die ganze Wahrheit nie erfahren !

Musst Dich damit abfinden !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joseph Malta
14.10.2008, 19:12
Wahrscheinlich fuhr sie einen weißen Fiat Uno:shock:

Das Erstaunliche ist doch, mit welcher Geschwindigkeit technischer Defekt ausgeschlossen wurde:rolleyes:



Lt. Malta soll mit Notebook-Diagnose die gespeicherte Geschwindigkeit festgestellt worden sein....

kd

Man sah sogar im ZDF den PKW aus Wolfsburg, wie er vor Ort war. Und er war exakt so beschriftet, wie es ein Mitforist (ich meine es war "Deutschmann") vorhersagte. "Unfallforschung" stand in großen Lettern auf dem VW zu lesen und man sah sogar, dass der "Bulli" mit technischen Equipment vollgestopft war.

Das gezeigte Equipment hätte jeder Uniklinik mit eigenem Herzzentrum zur Ehre gereicht. In der Kiste stand wie bei "Mission Impossible" für Millionen technischer Kram aufgebaut.

Doc Gyneco
14.10.2008, 19:13
Nein, wie schon gesagt, es hat nie einen Unfall gegeben und das Autowrack von einem Schrottplatz wurde schnell mit einem Helikopter des Mossad hingeflogen...den Rest besorgten die phösen gleichgeschalteten Medien.

:rolleyes:

Genau !

Das Trageseil des Helikopters war gerissen, daher war das Auto in einem dermassen verschrotteten Zustand !

:D :D :D

WIENER
14.10.2008, 19:29
Land im Wert von 15 bis 20 Millionen €. Falls die Erben der Vorbesitzer auf alle Ewigkeiten nicht mit den Ansprüchen durchkommen und das Land den rechtmäßigen Erben nicht zurück gegeben wird.




Haider war der rechtmäßige Erbe seines Bärentals. wäre dem nicht so hätten unsere Politisch gesteuerte Richter der Regierungunspartein schon lange dafür gesorgt das dieses Land ihren Todfeind weggenommen wird. Österreich gibt Dinge an geldgierige Juden "zurück" an denen diese beim besten Willen keinen Rechtsanspruch haben. Zum Beispiel Gemälde die 1950, also 5 Jahre nach dem Krieg an Österreichische Museen verkauft wurden.

Sui
14.10.2008, 19:35
Seltsam ist es allemal, das nach der offenen Drohung aus Israel und dem großen Come-Back der Rechten in Österreich sowas passierte

Da war eben jemand auf Zack und wollte seine Interessen oder Pfründe wahren. Wenn Haider noch leben würde hätte es eine Koalition aus BZÖ-GRÜN-ÖVP oder aus BZÖ-FDP-ÖVP gegeben. Nun kommt wieder eine grosse Koalition. Es profitiert also die SPÖ.

Womit ich damit nicht die SPÖ als Hintermann des "Unfalls" bezeichnen würde.
Eher den Sauhaufen, der mit der SPÖ korrupiert und ein Blick nach Wien macht deutlich wer dies wohl ist.

Haben die Israelis gedroht?

mentecaptus
14.10.2008, 19:37
Ein Haider zustehender Verdienst ist, dass Österreich der erste und einzige EU-Mitgliedsstaat ist, gegen den die EU Sanktionen verhängt hat.

Joseph Malta
14.10.2008, 19:42
Haider war der rechtmäßige Erbe seines Bärentals. wäre dem nicht so hätten unsere Politisch gesteuerte Richter der Regierungunspartein schon lange dafür gesorgt das dieses Land ihren Todfeind weggenommen wird. Österreich gibt Dinge an geldgierige Juden "zurück" an denen diese beim besten Willen keinen Rechtsanspruch haben. Zum Beispiel Gemälde die 1950, also 5 Jahre nach dem Krieg an Österreichische Museen verkauft wurden.

Niemand zweifelt an, dass Haider rechtmäßiger Erbe war. Nur das Davor ist interessant. Und da hakt es gewaltig wenn man bedenkt, was gezahlt wurde und wie hoch der tatsächliche Wert des Tales schon 1941 lag. Ohne Grund wurde damals der Kredit gekündigt und die Witwe Mathilde des italienischen Juden Roifer mit einem Trinkgeld abgespeist. Und das noch auf ein Sperrkonto, was wohl in der Hoffnung geschah, sie würde den HC nicht überleben. 3,5 Millionen Öschis hat man ihr nachträglich gegeben und das für Grund, der weit über 200 Millionen Öschis wert war.

Komm, das stinkt zu Himmel.

WIENER
14.10.2008, 19:46
Niemand zweifelt an, dass Haider rechtmäßiger Erbe war. Nur das Davor ist interessant. Und da hakt es gewaltig wenn man bedenkt, was gezahlt wurde und wie hoch der tatsächliche Wert des Tales schon 1941 hatte. Ohne Grund wurde damals der Kredit gekündigt und die Witwe Mathilde des italienischen Juden Roifer mit einem Trinkgeld abgespeist. Und das noch auf ein Sperrkonto, was wohl in der Hoffnung geschah, sie würde den HC nicht überleben. 3,5 Millionen Öschis hat man ihr gegeben und das für Grund, der weit über 200 Millionen Öschis wert war.

Komm, das stinkt zu Himmel.

200 Mill. ist der Wert den das Grundstück heute hat. 1986 als Haider dieses Land erbte war der Grund rund 120 Mio wert. Der Wert des Grundes 1941 lag schätzungsweise bei rund 5 Mio.

Edmund
14.10.2008, 19:54
Ein Haider zustehender Verdienst ist, dass Österreich der erste und einzige EU-Mitgliedsstaat ist, gegen den die EU Sanktionen verhängt hat.
Das erste und letzte mal wurden Sanktionen verhängt.
Inzwischen wurden auch in Polen und anderen Staaten nationale Regierungen gewählt, ohne das es derartige antidemokratische Aufstände gegeben hätte.
Scheinbar haben es die bekennenden Deutschenhasser der EU nur auf deutschsprachige Staaten abgesehen. Ein Grund mehr, dieses verkommene Konstrukt endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte zu werfen.

Joseph Malta
14.10.2008, 19:55
Nicht 1941

Nein, 1941 ging es um 300.000 Schilling. 92.000 für die Bank und 208.000 auf ein Sperrkonto. 1954 hat die Frau dann ihr Geld gefordert, plus Schadenersatz. 850.000 Schilling = 4,5 Mio Öschis. Webhofer sen. zahlte aber nur 3,5 Mio Öschis. Und das eben für Grund, der über 200 Mio Schilling wert war, ohne die Holzverwertung gerechnet, die zwischen 1941 und 1954 erfolgte.

Es bleibt dabei, die Sache stinkt zum Himmel und ist ein Skandal ohne Wenn und Aber. Deutsche, die hier teils sogar aus hehren Motiven richtig Geld für jüdische Anwesen zahlten, weil die sie veräußern mussten und man sie nicht übers Ohr hauen wollte, haben durch alle Nachkriegsinstanzen trotz des Nachweises, dass sie korrekte Zeitwerte zahlten, die Liegenschaften rausgeben müssen. Nur Ösien hat sich in dem Fall darum gedrückt und da frage ich mich wohl berechtigt, wie ist das möglich.

mentecaptus
14.10.2008, 19:56
"Die Einschätzung des Herrn Haider durch das Ausland ist ja schon im Ansatz falsch. Der Kerl wird immer als verspäteter Nazi bezeichnet. Das ist er nicht. Denn um Nazi zu sein, muss man eine Gesinnung haben. Und der Haider ist ein gesinnungsloser Mensch, ein Opportunist, der jede Meinungs-Konjunktur ausnützt. Aber man muss einräumen, dass jede braune Bewegung in seinem Strom mitschwimmen kann. So gesehen ist er natürlich brandgefährlich. Er selber ist kein Nazi, sondern etwas, das ich nicht aussprechen darf, weil sonst eine Klage droht."

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,61648,00.html)

Naja, als "rechten Opportunisten" könnte man ihn bezeichnen, denn völlig losgelöst von einer gewissen Grundtendenz war er nicht, sondern schon deutlich verortet. Innerhalb dieses Spektrums hat er es aber wie fast kein anderer verstanden, sich zu inszenieren und den rechten Zeitgeist immer wieder aufs Neue aufzugreifen. Bei anderen würde man das politischen Instinkt nennen, bei Haider fallen die Kommentare zumeist negativer aus. Und trotz seines großen Talents hat er den Bogen auch mal überspannt und ist zu weit gegangen, so dass er zusammengestutzt wurde. Aber er hat sich wieder aufgerappelt - wohl auch, weil Österreichs Rechte keine Alternative zu ihm hat(te).

WIENER
14.10.2008, 20:01
Nein, 1941 ging es um 300.000 Schilling. 92.000 für die Bank und 208.000 auf ein Sperrkonto. 1954 hat die Frau dann ihr Geld gefordert, plus Schadenersatz. 850.000 Schilling = 4,5 Mio Öschis. Webhofer sen. zahlte aber nur 3,5 Mio Öschis. Und das eben für Grund, der über 200 Mio Schilling wert war, ohne die Holzverwertung gerechnet, die zwischen 1941 und 1954 erfolgte.

Es bleibt dabei, die Sache stinkt zum Himmel und ist ein Skandal ohne Wenn und Aber. Deutsche, die hier teils sogar aus hehren Motiven richtig Geld für jüdische Anwesen zahlten, weil die sie veräußern mussten und man sie nicht übers Ohr hauen wollte, haben durch alle Nachkriegsinstanzen trotz des Nachweises, dass sie korrekte Zeitwerte zahlten, die Liegenschaften rausgeben müssen. Nur Ösien hat sich in dem Fall darum gedrückt und da frage ich mich wohl berechtigt, wie ist das möglich.

Noch einmal HEUTE ist der Grund 200 Mio wert, nicht 1941

Joseph Malta
14.10.2008, 20:04
--------------------------------------------------------------------------
Diese dezidierte Detailsuche, ferner, die Art zu Reden und Sätze zu bilden, die bestimmt Zeit und Mühe kostet, und Dein Ehrgeiz, hier immer wieder mit Detailwissen zu glänzen; offenbart und demaskiert Dich endgültig und eindeutig als Walter Hofer aka Wahnfried44.

E:

Dass du auf Details keinen Wert legst, die man durch Eingabe von nur einem Wort "Bärental" bei Google sofort präsentiert bekommt, ist ja bekannt. Wie bekannt ist, dass du lieber haltlos dummes Zeug kauderwelschst und Fakten dir offenbar Pickel verursachen. 2 bis 3 Links anklicken sehe ich nicht als "Mühe" an, sondern als Höflichkeit gegenüber Mitdiskutanten, um sie nicht wie du mehrheitlich mit haltlosem Geschwafel zu pikieren.

Joseph Malta
14.10.2008, 20:06
Noch einmal HEUTE ist der Grund 200 Mio wert, nicht 1941

Nein, den Quellen nach wurde er schon 1954 auf 160 Mio Öschis getaxt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Roifer+b%C3%A4rental&meta=

D-Moll
14.10.2008, 20:08
Ich habe von einem Kärntener gehört.
Er hat auch erreicht, dass die Kinder nicht für die Kosten der Eltern für ein Altersheimplatz heran gezogen werden, wie es in Absurdistan die Regel ist.

Mein tiefes Beileid übrigens seinen Angehörigen und allen Kärtentern.

WIENER
14.10.2008, 20:09
Nein, den Quellen nach wurde er schon 1954 auf 160 Mio Öschis getaxt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Roifer+b%C3%A4rental&meta=




Reich durch Arisierungs-Erbe

Bereits mit 16 Jahren gewann Haider den ersten Preis in einem Rednerwettbewerb, sein Referat trug den Titel "Österreich bleibt deutsch". Unter der Überschrift "Der geistige Enkel Hitlers. Wer war Jörg Haider" schreibt die israelische Tageszeitung "Jedijot Achronot": "Er wurde als Kind von Nazi-Parteimitgliedern geboren, stieg in der österreichischen Politik hoch und berührte fast den Posten des Kanzlers. Die Juden hatten Angst vor ihm und die Welt distanzierte sich von seinen Äußerungen". 1986 erbte Haider von seinem Großonkel Wilhelm Webhofer Besitzungen im Bärental in Kärnten. Der geschätzte Wert: 120 bis 160 Millionen Schilling. Das machte ihn zum reichsten Politiker der Alpenrepublik. Das Bärental war bis 1941 im Besitz der italienischen Jüdin Mathilde Roifer. Im Rahmen der "Entjudung" der "Ostmark" fiel das Land für einen geringen Betrag an Josef Webhofer, dem Vater von Haiders Großonkel.

http://www.hagalil.com/01/de/Europa.php?itemid=2841



Und das ist bestimmt keine Haider freundliche Seite

sporting
14.10.2008, 20:15
So ist es. Leider!

Zumindestens kann man sein Hirn einschalten und muss nicht bedenkenlos alles glauben, was einem erzählt wird.

was mich ganz besonders wundert ... ich habe bereits in mehreren foren gelesen das 100-200m vom unfallort entfernt eine radarbox aufgestellt ist ... wusste das haider etwa nicht, ich meine er ist ja nur ca. 1000mal die strecke lang gefahren.

Joseph Malta
14.10.2008, 20:15
Und das ist bestimmt keine Haider freundliche Seite

Ich las auf einer der Seiten, dass es 1954 auf 160 Mio getaxt wurde. Und wenn es 1954 "nur" 70 oder 90 Mio gewesen wären, sind 3,5 Mio Zahlungssumme inklusive der Entschädigung für die Holzverwertung ein Lacher. Und das sollten wir nicht kontrovers diskutieren müssen, denn das würde einen sehr faden Beigeschmack kriegen.

meckerle
14.10.2008, 20:21
Wahrscheinlich fuhr sie einen weißen Fiat Uno:shock:

Das Erstaunliche ist doch, mit welcher Geschwindigkeit technischer Defekt ausgeschlossen wurde:rolleyes:



Lt. Malta soll mit Notebook-Diagnose die gespeicherte Geschwindigkeit festgestellt worden sein....

kd
Hat man denn nun den Hydranten ausgemacht, der ja für das Loch im Wagendach (genau über dem Fahrer) verantwortlich sein soll. Anmerkung: Hydranten befinden sich i.d.R. auch Innerorts und nicht am Ortsanfang.

Diese Frage beschäftigt mich am meisten.

WIENER
14.10.2008, 20:25
Ich las auf einer der Seiten, dass es 1954 auf 160 Mio getaxt wurde. Und wenn es 1954 "nur" 70 oder 90 Mio gewesen wären, sind 3,5 Mio Zahlungssumme inklusive der Entschädigung für die Holzverwertung ein Lacher. Und das sollten wir nicht kontrovers diskutieren müssen, denn das würde einen sehr faden Beigeschmack kriegen.

Das sind Fantasiezahlen die du da in den Raum wirfst, der Wert des Bärentals lag 1941 bei rund 5 Mio. Und die Zwangsenteignung, da sind wir uns einig, erfolgte eben in diesem Jahr. Diese 5 Mio habe ich aus dem Gedächtnis, den wie du dir vorstellen kannst wurde dies Haider lange genug vorgeworfen. Ich hab aber leider noch keine bestätigende Seite gefunden.

WIENER
14.10.2008, 20:27
was mich ganz besonders wundert ... ich habe bereits in mehreren foren gelesen das 100-200m vom unfallort entfernt eine radarbox aufgestellt ist ... wusste das haider etwa nicht, ich meine er ist ja nur ca. 1000mal die strecke lang gefahren.

Seit wann zahlen in Österreich Landeshauptleute Verkehrsstrafen im eigenen Bundesland;)

Joseph Malta
14.10.2008, 20:32
Das sind Fantasiezahlen die du da in den Raum wirfst, der Wert des Bärentals lag 1941 bei rund 5 Mio. Und die Zwangsenteignung, da sind wir uns einig, erfolgte eben in diesem Jahr. Diese 5 Mio habe ich aus dem Gedächtnis, den wie du dir vorstellen kannst wurde dies Haider lange genug vorgeworfen. Ich hab aber leider noch keine bestätigende Seite gefunden.

Und da sind 300.000 immer noch eine Unverschämtheit, die eine Rückabwicklung notwendig gemacht hätte.

Wäre Haider ein Typ gewesen, hätte er Geld an die Erben gezahlt, wenn er es nicht rückabwickeln will.

Esreicht!
14.10.2008, 20:39
Hat man denn nun den Hydranten ausgemacht, der ja für das Loch im Wagendach (genau über dem Fahrer) verantwortlich sein soll. Anmerkung: Hydranten befinden sich i.d.R. auch Innerorts und nicht am Ortsanfang.

Diese Frage beschäftigt mich am meisten.

Lt. Malta an mich soll Marathon ein Video im anderen Strang verlinkt haben, wo der Hydrant zu sehen sei... Naja ich werde den Strang nicht durchblättern...

kd

meckerle
14.10.2008, 20:43
Das erste und letzte mal wurden Sanktionen verhängt.
Inzwischen wurden auch in Polen und anderen Staaten nationale Regierungen gewählt, ohne das es derartige antidemokratische Aufstände gegeben hätte.
Scheinbar haben es die bekennenden Deutschenhasser der EU nur auf deutschsprachige Staaten abgesehen. Ein Grund mehr, dieses verkommene Konstrukt endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte zu werfen.
Hoffentlich wird mein Traum Wirklichkeit und dieses Gebilde bricht in sich zusammen, wie ein Kartenhaus.

meckerle
14.10.2008, 20:51
Ein Haider zustehender Verdienst ist, dass Österreich der erste und einzige EU-Mitgliedsstaat ist, gegen den die EU Sanktionen verhängt hat.
Frage, wovor hat die EU Angst?
Ist es die rechte Strömung, die sich in ganz Europa breit macht?
Kommt die von ungefähr, oder ist sie Zeichen der unfähigen PolitikerInnen?

Was glaubt ihr, wie lange sich die Bürger das was mit ihnen geschieht noch gefallen lassen?

Wolf
14.10.2008, 20:58
Berlin - Bei der Beerdigung des im Alter von 58 Jahren tödlich verunglückten Landeshauptmanns von Kärnten, Jörg Haider, könnte es einen Eklat geben.----- 50 000 Menschen werden am Sonnabend zur Trauerfeier in Klagenfurt erwartet. Zunächst soll es einen Trauerzug geben, danach am Neuen Platz im Dom die Feier für den Rechtspopulisten. Und es wird befürchtet, dass unter den Gästen, die zum Staatsakt kommen, die Köpfe der europäischen Nazi-Szene sein werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/237746.html

50.000? Bei der Zahl könnten sogar die Antifanten weiche Knie bekommen...

WIENER
14.10.2008, 20:58
Und da sind 300.000 immer noch eine Unverschämtheit, die eine Rückabwicklung notwendig gemacht hätte.

Wäre Haider ein Typ gewesen, hätte er Geld an die Erben gezahlt, wenn er es nicht rückabwickeln will.

Sie selbst forderte 1954, 9 Jahre nach dem Krieg, umgerechnet 4,5 Mio und erhielt 3,5 Mio. Ein ganz normale Geschäft. Sie selbst zwangsverkaufte 1941 ja nicht an die Fam. Webhofer sondern an ihren Verwalter.

D-Moll
14.10.2008, 20:59
Solche Diamanten wie Jörg Haider fehlen leider in der heutigen Zeit allerOrts und gehen auch noch aus eigenen Versagen beim Fahren oder gar Manipulation, wer weiß es wirklich, viel zu zeitig ins Land der Ewigkeit von uns.



Oh Tod wie bist du bitter.

meckerle
14.10.2008, 21:14
Und es wird befürchtet, dass unter den Gästen, die zum Staatsakt kommen, die Köpfe der europäischen Nazi-Szene sein werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/237746.html


50.000? Bei der Zahl könnten sogar die Antifanten weiche Knie bekommen...
Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.

Joseph Malta
14.10.2008, 21:22
Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.

Weil dort auch Rechtsextreme erwartet werden oder will man auf Seiten einer demokratischen Rechten mit Rechtsextremen in einen Topf geworfen werden? Bisher hieß es immer, man müsse da unterscheiden und tut man das, ist es auch wieder falsch?

Rechtsextreme = Nazis. Oder doch nicht? Rechte = Nazis? Na wie hättest du es denn gerne?

Da verstehe wer die Konservativen. Die werden sich nie einigen und das finde ich so richtig gut.

D-Moll
14.10.2008, 21:24
Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.

Ich hoffe, sein Vermächtnis wird Lexikon für Rechtsparteien und Nachfolger , Bewunderer und Früchte in allen rechten Kreisen bringen. Und ein Lichtblick für die Zukunft EU , wie es wirklich sein sollte sein.

Er war auch ein tiefgläubiger Christ.
http://kath.net/detail.php?id=21066

ErhardWittek
14.10.2008, 21:57
--------------------------------------------------------------------------
Diese dezidierte Detailsuche, ferner, die Art zu Reden und Sätze zu bilden, die bestimmt Zeit und Mühe kostet, und Dein Ehrgeiz, hier immer wieder mit Detailwissen zu glänzen; offenbart und demaskiert Dich endgültig und eindeutig als Walter Hofer aka Wahnfried44.

E:
Ich bin auch der Überzeugung, daß wir es mit W.H. zu tun haben. Ich
habe ihn schon seit einiger Zeit auf dem Ignore-Abstellgleis geparkt.

Warum soll ich mir auch die Mühe machen, seine vergrämten, boshaften Beiträge zu lesen?

mentecaptus
14.10.2008, 23:30
Frage, wovor hat die EU Angst?
Ist es die rechte Strömung, die sich in ganz Europa breit macht?
Kommt die von ungefähr, oder ist sie Zeichen der unfähigen PolitikerInnen?

Was glaubt ihr, wie lange sich die Bürger das was mit ihnen geschieht noch gefallen lassen?

Das schizophrene an den "Vereinten Nationalisten" ist doch, dass sie geeint nur gegen den bösen Staat sind - aber ansonsten sind die "nationalistischen Brüder von drüben" genau jene, gegen die man eigentlich ist.

mentecaptus
14.10.2008, 23:32
Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.

Weil es einen Unterschied zwischen Rechten und Nazis gibt. Und es in Europa genügend NeoNazis gibt, die wohl auch zu Haiders Begräbnis anrücken werden. Dann stellt sich die Frage, wie viele Rechte von den Nazis vergrault werden...

Herr K.
14.10.2008, 23:55
So benimmt sich der Pöbel nun mal. Was soll man auch von Zöglingen der Alt68er anderes erwarten?

Schlimm ist nur, daß es dieser Abschaum geschafft hat, sich bis in die höchsten Regierungskreise vorzuarbeiten und darin einzunisten. Die Folgen sehen wir an allen Ecken und Enden. Wir leben in einer Diktatur der Unanständigen, der Pietätlosen, der Asozialen und der Kriminellen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Gärtner
15.10.2008, 01:13
Haider war der rechtmäßige Erbe seines Bärentals. wäre dem nicht so hätten unsere Politisch gesteuerte Richter der Regierungunspartein schon lange dafür gesorgt das dieses Land ihren Todfeind weggenommen wird. Österreich gibt Dinge an geldgierige Juden "zurück" an denen diese beim besten Willen keinen Rechtsanspruch haben. Zum Beispiel Gemälde die 1950, also 5 Jahre nach dem Krieg an Österreichische Museen verkauft wurden.

So einfach ist das nicht. Die "Arisierungen" sind im Nachhinein juristisch nur äußerst schwer als solche dingfest zu machen, denn die Anspruchsteller müssen beweisen, daß der Besitz der Vorfahren (Kunst, Immobilien) zu massiven Dumpingpreisen über den Thresen gegangen ist. Und das ist in den meisten Fällen nicht möglich.

Allerdings erinnere ich mich auch an die außerordentlich große Zahl von 50jährigen Betriebsjubiläen im Jahr 1988. Tja.

ErhardWittek
15.10.2008, 01:31
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Deine Schwärmerei für die 68er in allen Ehren, aber Du kennst nur die romantischen Erzählungen. Ich hingegen kenne die Wahrheit, denn ich war damals mittendrin.

Ich kann Dir versichern, daß die bei weitem nicht so großartig waren, wie sich das heute anhört. Für die meisten ging es auch seinerzeit nur darum, Spaß zu haben, faul zu sein und sich eine bessere Welt herbeizuträumen. Die politischen Diskussionen drehten sich meist um die Verherrlichung des Kommunismus.Trotzdem wäre keiner jemals freiwillig in die DDR übergesiedelt. Dort waren Drogen nämlich verboten.

Man war sehr fortschrittlich, hat sich aber dennoch die Wäsche von Muttern waschen lassen. Auch jede andere progressive Einstellung hat sich meist in der reinen Theorie erschöpft, jedenfalls dann, wenn die eigene Bequemlichkeit unter der realen Umsetzung gelitten hätte.

Laß Dir bloß nichts einreden. Diese Zeit wird völlig ungerechtfertigt glorifiziert. Viele von denen waren damals schon dieselben Heuchler wie heute.

Leila
15.10.2008, 03:53
An den Gelehrten:

Folgendes zu Deiner Bestätigung (aber nur als Randnotiz): Wortlaut eines deutschen Anwalts, den ich im Tessin kennenlernte: „Nachdem ganze Familien deportiert, ja ganze Verwandtschaften in KL’s [er meinte KZ’s] umkamen, sämtliche Akten vernichtet, Grundbücher gefälscht, Photographien, Tagebücher und Briefe verbrannt worden waren, blieb kein Kläger mehr übrig, der ein Recht einzuklagen gehabt hätte.“

Gruß von Leila

Leila
15.10.2008, 03:57
An Erhard Wittek:

Eröffne doch einen Strang unter dem Titel: „Die 68er“. Dort würde ich gerne mitschreiben.

Gruß von Leila

Strandwanderer
15.10.2008, 06:38
Ein Haider zustehender Verdienst ist, dass Österreich der erste und einzige EU-Mitgliedsstaat ist, gegen den die EU Sanktionen verhängt hat.

Offenbar ist dir der Unterschied zwischen den Begriffen der Verdienst und das Verdienst nicht geläufig.

Der Verdienst von Haider stand auf seinem monatlichen Gehaltszettel.

Inhaltlich ist zu sagen, daß die Maßnahmen gegen Österreich allein schon gegen die Prinzipien der Selbstbestimmung und der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates verstießen, zwei anerkannte Grundsätze des Völkerrechts. Schließlich war die Regierungsbeteiligung der FPÖ Haiders auf demokratischem Weg zustandegekommen.

Es wird wieder einmal deutlich, daß deine Avatarzeile "politically correctless" ein plumper Etikettenschwindel ist.

Lobo
15.10.2008, 07:46
So ist es. Leider!

Zumindestens kann man sein Hirn einschalten und muss nicht bedenkenlos alles glauben, was einem erzählt wird.

Da ich selbst bei einem Österreichischen Printmedium arbeite,
geht das mit bedenkenlos alles glauben aus beruflichen Gründen schonmal nicht.

Es gibt halt kein stichhaltiges Indiz für einen Anschlag das bekannt wird, sollte eins bekanntwerden kann man sich ja auf Spekulation einlassen, aber bis dahin sind das alles bloße Gehirnfürze.

Eridani
15.10.2008, 08:57
Ich hoffe, sein Vermächtnis wird Lexikon für Rechtsparteien und Nachfolger , Bewunderer und Früchte in allen rechten Kreisen bringen. Und ein Lichtblick für die Zukunft EU , wie es wirklich sein sollte sein.

Er war auch ein tiefgläubiger Christ.
http://kath.net/detail.php?id=21066
-----------------------------------------------------------

Den widerlichsten Hetzartikel gegen Haider liefert heute früh der Berliner Kurier.
Er trieft nur so von linken Standardfloskeln.
Ich will Euch nicht den Tag versauen, aber hier nur ein paar Auszüge:


Wien - Er starb einsam. Allein im Auto. In der Stille der Nacht. Wenn Jörg Haiders Urne am Samstag beigesetzt wird, drängen viele Menschen zum Friedhof. Trauer in Schwarz, Tränen. Für einen Mann, der durch Sprüche berühmt wurde – fremdenfeindliche, rassistische, antisemitische. Österreich trauert um einen Nadelstreifen-Nazi.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237865.html


Das war heute das letzte Mal, dass ich mir dieses Kommunistenblatt gekauft habe!X(

E:

Eridani
15.10.2008, 09:20
Da ich selbst bei einem Österreichischen Printmedium arbeite,
geht das mit bedenkenlos alles glauben aus beruflichen Gründen schonmal nicht.

Es gibt halt kein stichhaltiges Indiz für einen Anschlag das bekannt wird, sollte eins bekanntwerden kann man sich ja auf Spekulation einlassen, aber bis dahin sind das alles bloße Gehirnfürze.
--------------------

Du arbeitest bei der Presse?
Man, kannst Du mir leid tun.......

Lobo
15.10.2008, 09:29
--------------------

Du arbeitest bei der Presse?
Man, kannst Du mir leid tun.......

weswegen?

Strandwanderer
15.10.2008, 09:42
Da ich selbst bei einem Österreichischen Printmedium arbeite,
geht das mit bedenkenlos alles glauben aus beruflichen Gründen schonmal nicht.

Es gibt halt kein stichhaltiges Indiz für einen Anschlag das bekannt wird, sollte eins bekanntwerden kann man sich ja auf Spekulation einlassen, aber bis dahin sind das alles bloße Gehirnfürze.

Du wolltest uns "durch die Blume" sagen, daß du aus beruflichen Gründen nicht allzu kritisch nachfragen darfst, sondern stromlinienförmig den Leitlinien deines Arbeitgebers folgen mußt.

Immerhin hast du "bedenkenlos geglaubt", daß binnen etwa 24 Stunden (an einem Sonntag) die Untersuchung des Fahrzeug-Wracks auf technische Fehler und Manipulationen durch die Staatsanwaltschaft abgeschlossen wurde.

Auch eine Nachfrage in Bezug auf die Aussage der bis heute nicht weiter zu Wort gekommenen Zeugin hast du dir offenbar nicht erlaubt, - oder doch?

P. S.:
Verwendest du den Ausdruck "Gehirnfürze" auch in deinem "Printmedium"? - Dann scheint es ja zur Premiumklasse zu gehören.

Lobo
15.10.2008, 10:00
Immerhin hast du "bedenkenlos geglaubt", daß binnen etwa 24 Stunden (an einem Sonntag) die Untersuchung des Fahrzeug-Wracks auf technische Fehler und Manipulationen durch die Staatsanwaltschaft abgeschlossen wurde.

Interessant, dass Sie wissen was ich glaube und was nicht. Geäußert habe ich mich nämlich lediglich zu den Spekulationen.



Du wolltest uns "durch die Blume" sagen, daß du aus beruflichen Gründen nicht allzu kritisch nachfragen darfst, sondern stromlinienförmig den Leitlinien deines Arbeitgebers folgen mußt

Ungeachtet was Ihnen vllt. gewisse Kreise einbläuen wollen, habe ich keine Leitlinien vom Arbeitsgeber und es steht mir frei zu denken und zu hinterfragen.
Das gibts vllt. beim Herrn Dichant aber da müssten Sie einen Mitarbeiter der Krone befragen.


Verwendest du den Ausdruck "Gehirnfürze" auch in deinem "Printmedium"? - Dann scheint es ja zur Premiumklasse zu gehören.

Ich wollte mit diesem zwar nicht unbedingt niveauvollen Wort nur zum Ausdruck bringen was ich von den ganzen Gekrakel nach jetztigem Stand unserer Kenntnise halte. Wo Sie den Bezug zu meiner Arbeit hernehmen ist mir allerdings schleierhaft.

Esreicht!
15.10.2008, 10:01
-----------------------------------------------------------

Den widerlichsten Hetzartikel gegen Haider liefert heute früh der Berliner Kurier.
Er trieft nur so von linken Standardfloskeln.
Ich will Euch nicht den Tag versauen, aber hier nur ein paar Auszüge:



Das war heute das letzte Mal, dass ich mir dieses Kommunistenblatt gekauft habe!X(

E:

Mit dem letzten Satz dürften sich die verkommenen Medien-Bastarde juristische Probleme eingehandelt haben:D


...Dort, in gestohlener Erde, will er seine letzte Ruhe finden ...

Wer hat da wohl die Feder geführt:rolleyes:



kd

Topas
15.10.2008, 10:13
Jedenfalls hat er mehr geleistet, als viele unserer „Volksvertreter“ je geleistet haben bzw. leisten werden. Angefangen von der Gesundheitsministerin über die Justizministerin bis hin zur Kanzlerin, die unser Geld nur im Ausland verteilen kann, uns für die Vergangenheit immerwährend verantwortlich macht und uns in die EU-Knechtschaft zwingen will.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/327917/index.do

Strandwanderer
15.10.2008, 10:50
. . . habe ich keine Leitlinien vom Arbeitsgeber und es steht mir frei zu denken und zu hinterfragen.


Warum tun Sie es dann nicht?

Jedenfalls zum tödlich ausgegangenen Unfall von Jörg Haider kann ich von "Ihnen" (in Internet-Foren wie diesem ist eigentlich eine Anrede per "Sie" unüblich) kein "Hinterfragen" feststellen.

Die Schlußfolgerung von Ihrem gossenhaften Sprachgebrauch ("Gedankenfürze") auf Ihre sonstige Leistung habe ich immerhin noch ironisch positiv gezogen.
Sie müssen sich schon an dem messen lassen, was sie hier bieten.

Strandwanderer
15.10.2008, 10:56
"Die Einschätzung des Herrn Haider durch das Ausland ist ja schon im Ansatz falsch. Der Kerl wird immer als verspäteter Nazi bezeichnet. Das ist er nicht. Denn um Nazi zu sein, muss man eine Gesinnung haben. Und der Haider ist ein gesinnungsloser Mensch, ein Opportunist, der jede Meinungs-Konjunktur ausnützt. Aber man muss einräumen, dass jede braune Bewegung in seinem Strom mitschwimmen kann. So gesehen ist er natürlich brandgefährlich. Er selber ist kein Nazi, sondern etwas, das ich nicht aussprechen darf, weil sonst eine Klage droht."

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,61648,00.html)


Hast du auch eine eigene Meinung - oder betest du hier nur eine "Spiegel"-Polemik aus dem Jahr 2000 nach?

(Das würde immerhin zu deinem Nick passen.)


Wenn man selbst auf Nachfrage den lediglich aus einem Zitat bestehenden Beitrag nicht durch eigene Stellungnahme ergänzt, darf darauf geschlossen werden, daß der Zitierende sich mit dem Zitat total identifiziert und infolge weitgehender Leere des Schädels zu keinem eigenen Kommentar in der Lage ist.

Daher war die Kritik von "Wiener" durchaus angebracht.

berty
15.10.2008, 10:59
-----------------------------------------------------------

Den widerlichsten Hetzartikel gegen Haider liefert heute früh der Berliner Kurier.
Er trieft nur so von linken Standardfloskeln.
Ich will Euch nicht den Tag versauen, aber hier nur ein paar Auszüge:



Das war heute das letzte Mal, dass ich mir dieses Kommunistenblatt gekauft habe!X(

E:


Und das war alles gelogen, was du da gelinkt hast? Furchtbar, diese Schmierfinken.

Lobo
15.10.2008, 11:03
Warum tun Sie es dann nicht?

Ich frage mich noch immer woher Sie diese Information haben.
Das ich nunmal nicht auf Spekulationen einlasse die jeder Grundlage entbehren und nur auf dem beruhen was manch einer gerne glauben würde.
Wild herumzuspekulieren hat nämlich leider nichts mit kritischem Denken zu tun.

Ich habe nie ausgeschlossen, dass es sich um ein Attentat handeln könnte, doch die Fakten sprechen nunmal zur Zeit nicht signifikant dafür, was ich gerne glaube oder vermute hat damit nichts zu tun.

Sollten sich wirkliche Widersprüche ergeben, oder ich irgendwo auf stichhaltige Informationen stossen, bin ich gerne gewillt meine Meinung grundlegend zu revidieren.


Sie müssen sich schon an dem messen lassen, was sie hier bieten.

Wie schon erwähnt war der Ausdruck bewusst so gewählt, aber vllt. sollten wir abkehren auf einem einzelnem Wort herumzureiten.

Polemi
15.10.2008, 11:05
Wenn man selbst auf Nachfrage den lediglich aus einem Zitat bestehenden Beitrag nicht durch eigene Stellungnahme ergänzt, darf darauf geschlossen werden, daß der Zitierende sich mit dem Zitat total identifiziert und infolge weitgehender Leere des Schädels zu keinem eigenen Kommentar in der Lage ist.

Daher war die Kritik von "Wiener" durchaus angebracht.
Funktioniert deine 'wer hat mich zitiert'- Funktion nicht?

Siehe Beitrag 82...

EDIT: Aber erstmal rumpöbeln, wie ein Großer...

Kronauer
15.10.2008, 11:09
-----------------------------------------------------------

Den widerlichsten Hetzartikel gegen Haider liefert heute früh der Berliner Kurier.
Er trieft nur so von linken Standardfloskeln.
Ich will Euch nicht den Tag versauen, aber hier nur ein paar Auszüge:



Das war heute das letzte Mal, dass ich mir dieses Kommunistenblatt gekauft habe!X(

E:

Dieser Kinderstürmer-Artikel schlägt tatsächlich dem Faß den Boden aus. Ekelhaft auch wie hier mit dem Elternhaus eine subtile Lunte gelegt wird, die im Sohn Haider eine NS-Erziehung suggerieren soll.

Lobo
15.10.2008, 11:10
Ich denke man sollte auch erwähnen das einige Jugendliche und zu denen zählte ich auch erst durch Haider wirklich Interesse für Politik entwickelt haben.

Gärtner
15.10.2008, 11:47
An den Gelehrten:

Folgendes zu Deiner Bestätigung (aber nur als Randnotiz): Wortlaut eines deutschen Anwalts, den ich im Tessin kennenlernte: „Nachdem ganze Familien deportiert, ja ganze Verwandtschaften in KL’s [er meinte KZ’s] umkamen, sämtliche Akten vernichtet, Grundbücher gefälscht, Photographien, Tagebücher und Briefe verbrannt worden waren, blieb kein Kläger mehr übrig, der ein Recht einzuklagen gehabt hätte.“

Ja, das ist auch das Problem mit einer Unmenge in die Schweiz verbrachter Devisen, und zwar sowohl von jüdischer Seite wie auch etwas später von den Nazis, die ihr Raubgut sicherstellen wollten. Da liegen bis heute ungehobene Schätze in den Tresoren, etwaige Rechte-/Kontoinhaber sind oft längst ohne Erben verstorben. Um welche Summe es da geht, wissen nur die Banker und Jahwe allein.

ErhardWittek
15.10.2008, 11:50
An Erhard Wittek:

Eröffne doch einen Strang unter dem Titel: „Die 68er“. Dort würde ich gerne mitschreiben.

Gruß von Leila
Es wurden schon Stränge eröffnet zum Thema 68er. Die waren nach kurzer Zeit vollgemüllt.

Leider läuft das fast immer auf dieselbe Weise. Ernsthafte Diskussionen werden bewußt torpediert. Entweder werden Nebensächlichkeiten genutzt, um vom Kernthema abzulenken oder es wird so lange provoziert, bis der Strang geschlossen werden muß, weil sich die Gemüter bis zur Unerträglichkeit erhitzt haben.

Genau so war es auch bei den 68ern. Diskutiert werden durfte nur im zustimmenden Sinn. Wer dazu nicht bereit war, der gehörte zum Klassenfeind oder galt als Spießer oder er war ein Nazi, mit anderen Worten: er war draußen.

Gärtner
15.10.2008, 11:51
Die verlogene Behauptung, Haider habe das Bärental gestohlen, müßte den Tatbestand der Verächtlichmachung Verstorbener erfüllen! Und die Intension des Hetz-Journalisten dieselbe wie die Friedmanns in der BILDX(

kd

Das behauptet niemand. Es wird lediglich auf die "Arisierung" durch einen mittelbaren Haider-Erblasser unter schändlichsten Umständen hingewiesen.

Lobo
15.10.2008, 12:42
Abgebrochenes Studium und dann versucht man sich als "Freelancer". Und um aufzufallen schreib ma a bissel derb. Dies sind bestimmt nicht die Journalisten, die durch einen hohen IQ beeindrucken und durch sprachliche Gewandheit. :rolleyes:

Ihre wilden Spekulation, sei es jetzt über meine Person oder über den Unfallhergang von Jörg Haider attestieren leider auch keinen hohen IQ höchstens Phantasie und die hat mit Verlaub jedes Kind. :rolleyes:

Aber bitte ergötzen Sie mich weiter mit ihren fundierten Argumenten und Fakten, dass es ein Mordanschlag war, denn für Studienabrecher ist das Leben hart genug und hier und da was zu Lachen sei auch mir vergönnt.

Esreicht!
15.10.2008, 12:55
Das behauptet niemand. Es wird lediglich auf die "Arisierung" durch einen mittelbaren Haider-Erblasser unter schändlichsten Umständen hingewiesen.

Doch (!) der jüdische Auftragschreiber des Berliner Kurier.Erst lesen, dann posten;)


...Dort, in gestohlener Erde, will er seine letzte Ruhe finden ...

Berliner Kurier, 15.10.2008

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237865.html

kd

Kronauer
15.10.2008, 13:11
Doch (!) der jüdische Auftragschreiber des Berliner Kurier.Erst lesen, dann posten;)

..Dort, in gestohlener Erde, will er seine letzte Ruhe finden ...

Berliner Kurier, 15.10.2008

http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/237865.html

kd

Darf ich das in mein Testament einfliessen lassen, wenn ich meine Gebeine in einem Stettiner, Breslauer oder Danziger Urnengrab wissen möchte???

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 13:16
Was ist mit dem Gebiet um Marburg (Maribor), welches Österreich gestohlen wurde?

Mondgoettin
15.10.2008, 13:17
---------------------------------------------------------------------

Zunächst erstmal seine Beerdigung in Klagenfurt in den nächsten Tagen.
Seine sterblichen Überreste sollen verbrannt werden und in einer Urnenbestattung feierlich beigesetzt werden.
Jetzt geht allerdings die Angst um in "offiziellen" Kreisen Österreichs, dass die Beerdigung zu einer Wallfahrt aller europäischer Rechten "eskalieren" könnte.

Angemeldet haben sich jetzt schon der Führer der französischen Rechten, Le Pen, Alessandra Mussolini, der Chef der Lega Nord, Umberto Bossi, aus Italien oder Filip de Winter aus Belgien, div. Kameradschaften und ehem. SS-Verbände.
Das Pikante dabei: Hier werden ja keine "Glatzen" durch die Menge laufen, sondern ganz normale Bürger. Und sie werden ja auch nicht auf ihre Stirn gemalt
haben:"Ich bin ein Nazi".

Deshalb geht die Angst um, das es nach langer Zeit der Drangsalierung und Abschottung der Rechten, hier zu einem Riesenaufmarsch kommen könnte.



10714

Jörg Haider †
1950 - 2008
sagt mal,man kann es ja auch uebertreiben mit diesen vielen Joerg-Haider-Straengen.Klar ist es schlimm,wenn jemand verunglueckt(,egal welche politischer Partei er angehoerte)..
aber in diesem Forum wird Haider ja zum Maertyrer gemacht....heidenei:=

Kronauer
15.10.2008, 13:24
sagt mal,man kann es ja auch uebertreiben mit diesen vielen Joerg-Haider-Straengen.Klar ist es schlimm,wenn jemand verunglueckt(,egal welche politischer Partei er angehoerte)..
aber in diesem Forum wird Haider ja zum Maertyrer gemacht....heidenei:=

Bedanke dich in erster Linie bei den Schmierenheinis von der Qualitätsjournallie a´la BZ, BLÖD, Berliner Kurier etc. die ihn mit ihren Sudel-Nachrufen vergeblich versuchen zu entmythologisieren.

Gärtner
15.10.2008, 13:38
Doch (!) der jüdische Auftragschreiber des Berliner Kurier.Erst lesen, dann posten

Wo behauptet die Zeitung, Haider habe das Gut gestohlen, brauner Depp? Du schreckst auch vor keiner noch so platten Lüge zurück.

Denn daß das Anwesen auf höchst zweifelhafte Weise in den Besitz der Familie gelangte, wirst nicht einmal du bestreiten können.

Mondgoettin
15.10.2008, 13:40
Es kann einen nur ankotzen wie man aus Haider hier einen Heiligen macht.Ich bin dann lieber wieder weg.ciao.

Gärtner
15.10.2008, 13:40
sagt mal,man kann es ja auch uebertreiben mit diesen vielen Joerg-Haider-Straengen.Klar ist es schlimm,wenn jemand verunglueckt(,egal welche politischer Partei er angehoerte)..
aber in diesem Forum wird Haider ja zum Maertyrer gemacht....heidenei:=

Da dieser Strang von mir eröffnet wurde, eine kurze Erklärung (die aber auch schon im Eingangsbeitrag steht): in anderen Strängen mögen die Experten mit oder ohne Belege über die Todesumstände ein fröhliches Rätselraten anstellen, hier soll es um die Bewertungen des Politkers Haider gehen, seiner Handlungen und dem, was nach Ansicht der User davon bleibt.

Zum Märtyrer mache ich das Jörgl ganz sicher nicht,

Mondgoettin
15.10.2008, 13:42
Da dieser Strang von mir eröffnet wurde, eine kurze Erklärung (die aber auch schon im Eingangsbeitrag steht): in anderen Strängen mögen die Experten mit oder ohne Belege über die Todesumstände ein fröhliches Rätselraten anstellen, hier soll es um die Bewertungen des Politkers Haider gehen, seiner Handlungen und dem, was nach Ansicht der User davon bleibt.

Zum Märtyrer mache ich das Jörgl ganz sicher nicht,
ich rede ja auch nicht von dir;)

Leila
15.10.2008, 14:17
Im Sinne des Gelehrten frage ich als Schweizerin die Österreicher unter uns: Was bewirkte Jörg Haider politisch? Und als Soziologin frage ich: Was waren seine Verdienste um die österreichische Gesellschaft? Zwei, drei Punkte würden mir genügen.

Lobo
15.10.2008, 14:36
Punkt 1. Aufbrechen der verkrusteten schwarz-roten Demokratie in Österreich

Eridani
15.10.2008, 14:51
Punkt 2:

Aufbrechen der PolCor-Einheitsmeinung der europäischen Linken

Punkt 3:

Etablierung einer eigenen rechts-konservativen Meinung und der Mut gegen den Strom zu schwimmen.

Punkt 4:

Wahrung der österreichischen Interessen, gegen die Überflutung und Masseneinwanderung mit kulturfernen Scheinasylanten.

Wer macht weiter? :)

E:

Gärtner
15.10.2008, 17:58
Punkt 5, leider: die erneute Demonstration der Gefährlichkeit von Alkohol im Straßenverkehr.

WIENER
15.10.2008, 18:14
Im Sinne des Gelehrten frage ich als Schweizerin die Österreicher unter uns: Was bewirkte Jörg Haider politisch? Und als Soziologin frage ich: Was waren seine Verdienste um die österreichische Gesellschaft? Zwei, drei Punkte würden mir genügen.

Lies den Strang von Anfang an durch, ich hab alleine 3 Punkte aufgezählt, warum soll ich mich wiederholen?

WIENER
15.10.2008, 18:23
Wo behauptet die Zeitung, Haider habe das Gut gestohlen, brauner Depp? Du schreckst auch vor keiner noch so platten Lüge zurück.

Denn daß das Anwesen auf höchst zweifelhafte Weise in den Besitz der Familie gelangte, wirst nicht einmal du bestreiten können.

Doch, das hab ich mit Malta schon ausdiskutiert.

Gärtner
15.10.2008, 18:31
Doch, das hab ich mit Malta schon ausdiskutiert.

So oder so, es sind Vorgänge, die von Haider nicht zu verantworten waren und daher für die Beurteilung seines politischen Handels keine Rolle spielen.

Leila
15.10.2008, 19:45
Lies den Strang von Anfang an durch, ich hab alleine 3 Punkte aufgezählt, warum soll ich mich wiederholen?

Mir zuliebe zum Beispiel. Copy & Paste ist doch nicht schwer?

Gruß von Leila

Joseph Malta
15.10.2008, 21:16
Seine Leistung? Sich 1,8 Promille anzusaufen und keiner kriegt es mit.

Dayan
15.10.2008, 21:50
Seine Leistung? Sich 1,8 Promille anzusaufen und keiner kriegt es mit.Das ist nicht Alles!Er versprach den Taugenichtsen ,das sie wie wertvolle Teil der Gesellschaft behahdelt werden!Er log seine Anhänger an:Er versprach dem dümmsten Österreicher er wäre mehr wert als der klügster Ausländer!Das schlimme ist das geschah gegen beseeres wissen!
Populist und Seelenfänger ist er gewesen!Eben:Gewesen!

EinDachs
15.10.2008, 22:08
Seine Leistung? Sich 1,8 Promille anzusaufen und keiner kriegt es mit.

Ich glaub, dass nur im Nachhinein, so vor laufender Kamera es keiner mitgekriegt haben wollte, würde doch auf das Eingeständnis "Joa, der woa oag augsuffn" fast unweigerlich die Frage kommen: "Wieso hat man ihn dann fahren lassen?".

harlekina
15.10.2008, 22:26
Wiener ist raus.

ortensia blu
16.10.2008, 00:06
Dayan auch.

Herr K.
16.10.2008, 01:24
Deine Schwärmerei für die 68er in allen Ehren, aber Du kennst nur die romantischen Erzählungen. Ich hingegen kenne die Wahrheit, denn ich war damals mittendrin.

Ich kann Dir versichern, daß die bei weitem nicht so großartig waren, wie sich das heute anhört. Für die meisten ging es auch seinerzeit nur darum, Spaß zu haben, faul zu sein und sich eine bessere Welt herbeizuträumen. Die politischen Diskussionen drehten sich meist um die Verherrlichung des Kommunismus.Trotzdem wäre keiner jemals freiwillig in die DDR übergesiedelt. Dort waren Drogen nämlich verboten.

Man war sehr fortschrittlich, hat sich aber dennoch die Wäsche von Muttern waschen lassen. Auch jede andere progressive Einstellung hat sich meist in der reinen Theorie erschöpft, jedenfalls dann, wenn die eigene Bequemlichkeit unter der realen Umsetzung gelitten hätte.

Laß Dir bloß nichts einreden. Diese Zeit wird völlig ungerechtfertigt glorifiziert. Viele von denen waren damals schon dieselben Heuchler wie heute.

Ach, um die fast schon obligatorische Verteufelung der 68er ist es mir gar nicht gegangen. Scheint es doch umungänglich, diese immer dann an den Pranger zu stellen, wird auf einen gesellschaftlichen Mißstand hingewiesen. In diesem Fall war der Auslöser ein mißlungener Satireversuch auf einer der in ihrer Unwichtigkeit zahllosen Netzseite. Der Nutzer Eridani weiß schnell "die Linke" für diesen Aussetzter haftbar zu machen, Du benötigst keinen Wimpernschlag, um den Bogen zu den allfälligen 68ern zu schlagen. Mal ehrlich, soll man auf eine solche Argumentationsweise eingehen? Ich mühe mich, derlei künftig geradewegs zu überlesen. Schematischer Selbstbeschwörung muß keine übermäßige Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Ich bezog mich auf folgendes:



Wir leben in einer Diktatur der Unanständigen, der Pietätlosen, der Asozialen und der Kriminellen.

Hier wird, hat man unseren vorhergegangenen Disput im Hinterkopf, doch überdeutlich, woher mein Verdacht rührt, Du littest an moralischer Selbstüberhöhung in fortgeschrittenem Stadium. Umzingelt von lauter Ungeheuern siehst Du Dich im Verbund mit nicht näher benannten Spießgesellen als hellsichtiger Mahner wider des munter grassierenden Werteverfalls. Verbrecherisches Gesindel überall, nur Du strahlst unschuldig in Deiner blütenweißen Weste. Bevor Du mir jetzt wieder mit dem Vorwurf wesenloser Interpretationen begegnest, sei darauf hingewiesen, dass Wertungen wie Deine keineswegs frei von mitschwingenden Bedeutungen sind. Konstatiere ich Verdorbenheit ringsum, ensteht unweigerlich der Eindruck, man nähme sich selbst davon aus. Gäbest Du Dich wenigstens damit zufrieden, partiell ein Fehlen ethischer Standards zu bemängeln, käme man bestimmt überein. Aber nein, es muß dann bittesehr gleich die Diktatur der Asozialen sein. Diktatur? Warum kommt dieses Wehgeschrei mit schöner Regelmäßigkeit nur immer aus der rechten Ecke? Geschichtskenntnis ist in nationalen Kreisen doch nicht unter Strafe gestellt. Darfst Du die Bundesregierung nicht kritisieren, wurde ein Ausreisverbot verhängt, besteht kein breit gefächertes Angebot publizistischer Erzeugnisse? Woran machst Du die angebliche Willkürherrschaft fest, wann wurde die Gewaltenteilung aufgehoben?


Ein Wort zu "68". Inhaltlicher Auseinandersetzung rund um dieses Thema gebricht es schon am Grad der Emotionalität, mit der diese hier zumeist geführt wird. Verweist man bspw. auf die Gedanken eines Adorno, dauert es keine zwei Minuten, schon rückt die antijudäische Front an und steinigt virtuell den Brunnenvergifter. Streicht man die Wichtigkeit der Auseinandersetzung mit dem NS heraus - Nein, nicht alle waren Nazis! -, kann man sicher sein, dass man schnell die allierten Kriegsverbrechen unter die Nase gerieben bekommt. Ein Wort zur notwendigen Abkehr von der auf Gehorsam und Unterordnung ausgerichteten Angstpädagogik und aus der Kulisse schreit es "Jugendkriminalität". Etc. pp, eine Diskussion macht folglich wenig Sinn. Im Grunde bedauerlich, zeigt doch Deine Einlassung, ist sie auch nicht frei von Polemik, dass es sehr wohl Ansätze zur konträren Diskussion gäbe, die nicht bloß auf reines Propagandageraune hinauslaufen.

Herr K.
16.10.2008, 01:31
An Erhard Wittek:

Eröffne doch einen Strang unter dem Titel: „Die 68er“. Dort würde ich gerne mitschreiben.

Gruß von Leila

Selbst ist die Frau.

Deine Zuversicht in Ehren, räume ich dem Gelingen eines neuerlichen 68er Strangs jedoch nur wenig Chancen ein. Vermintes Terrain.

Wobei man die Hoffnung, läßt man Camus links liegen, ja niemals aufgeben soll.

ErhardWittek
16.10.2008, 02:12
Ach, um die fast schon obligatorische Verteufelung der 68er ist es mir gar nicht gegangen. Scheint es doch umungänglich, diese immer dann an den Pranger zu stellen, wird auf einen gesellschaftlichen Mißstand hingewiesen. In diesem Fall war der Auslöser ein mißlungener Satireversuch auf einer der in ihrer Unwichtigkeit zahllosen Netzseite. Der Nutzer Eridani weiß schnell "die Linke" für diesen Aussetzter haftbar zu machen, Du benötigst keinen Wimpernschlag, um den Bogen zu den allfälligen 68ern zu schlagen. Mal ehrlich, soll man auf eine solche Argumentationsweise eingehen? Ich mühe mich, derlei künftig geradewegs zu überlesen. Schematischer Selbstbeschwörung muß keine übermäßige Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Ich bezog mich auf folgendes:



Hier wird, hat man unseren vorhergegangenen Disput im Hinterkopf, doch überdeutlich, woher mein Verdacht rührt, Du littest an moralischer Selbstüberhöhung in fortgeschrittenem Stadium. Umzingelt von lauter Ungeheuern siehst Du Dich im Verbund mit nicht näher benannten Spießgesellen als hellsichtiger Mahner wider des munter grassierenden Werteverfalls. Verbrecherisches Gesindel überall, nur Du strahlst unschuldig in Deiner blütenweißen Weste. Bevor Du mir jetzt wieder mit dem Vorwurf wesenloser Interpretationen begegnest, sei darauf hingewiesen, dass Wertungen wie Deine keineswegs frei von mitschwingenden Bedeutungen sind. Konstatiere ich Verdorbenheit ringsum, ensteht unweigerlich der Eindruck, man nähme sich selbst davon aus. Gäbest Du Dich wenigstens damit zufrieden, partiell ein Fehlen ethischer Standards zu bemängeln, käme man bestimmt überein. Aber nein, es muß dann bittesehr gleich die Diktatur der Asozialen sein. Diktatur? Warum kommt dieses Wehgeschrei mit schöner Regelmäßigkeit nur immer aus der rechten Ecke? Geschichtskenntnis ist in nationalen Kreisen doch nicht unter Strafe gestellt. Darfst Du die Bundesregierung nicht kritisieren, wurde ein Ausreisverbot verhängt, besteht kein breit gefächertes Angebot publizistischer Erzeugnisse? Woran machst Du die angebliche Willkürherrschaft fest, wann wurde die Gewaltenteilung aufgehoben?


Ein Wort zu "68". Inhaltlicher Auseinandersetzung rund um dieses Thema gebricht es schon am Grad der Emotionalität, mit der diese hier zumeist geführt wird. Verweist man bspw. auf die Gedanken eines Adorno, dauert es keine zwei Minuten, schon rückt die antijudäische Front an und steinigt virtuell den Brunnenvergifter. Streicht man die Wichtigkeit der Auseinandersetzung mit dem NS heraus - Nein, nicht alle waren Nazis! -, kann man sicher sein, dass man schnell die allierten Kriegsverbrechen unter die Nase gerieben bekommt. Ein Wort zur notwendigen Abkehr von der auf Gehorsam und Unterordnung ausgerichteten Angstpädagogik und aus der Kulisse schreit es "Jugendkriminalität". Etc. pp, eine Diskussion macht folglich wenig Sinn. Im Grunde bedauerlich, zeigt doch Deine Einlassung, ist sie auch nicht frei von Polemik, dass es sehr wohl Ansätze zur konträren Diskussion gäbe, die nicht bloß auf reines Propagandageraune hinauslaufen.
Wie ich schon in diesem (oder einem anderen Strang) angemerkt habe, Du gerätst leicht ins Predigen.

Warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß Du zwar wortreich kritisierst, um des Kritisierens willen, aber vorsichtshalber keinen eigenen Standpunkt beziehst?

Ein Grund, warum mir die 68er, ob damals oder heute, so auf den Wecker gehen, ist der, daß alles bis zur Urkenntlichkeit durchdiskutiert wird, bis keiner mehr weiß, wer wann was gesagt hat. Und jeder bildet sich am Ende ein, recht gehabt zu haben, und ebenso weiß jeder, daß der andere ein blödes Arschloch ist, der "irgendwo" ein Problem hat und nichts kapiert.

Du erinnerst mich an eins zu eins an diese Dauerdiskutierer. Warum sagst Du nicht einfach ohne allzu viele Schnörkel, was Dich stört?

Eridani
16.10.2008, 08:51
Wann und in welchem TV-Sender kann man denn die Beisetzungsfeierlichkeiten mitverfolgen?
Ein österreichischer Link wäre auch sinnvoll, um auf dem laufenden zu bleiben...:)

E:

Kenshin-Himura
16.10.2008, 20:47
nach gut 8 Stunden scheint es so als ob die rechte fraktion als einzigen verdienst haiders die möglichkeit für ein treffen erkennen mag

...an einem Vormittag und einem Wochentag.

Solche lächerlichen Postings lieb ich ja immer, wenn jemand mitten in der Nacht einen Thread aufmacht, und wenn dann in den nächsten 3 Stunden keine Antwort kommt, wird gleich gesagt "Aha, da sieht man mal wie dumm die Rechten / Konservativen" sind. :rolleyes:

Wenn so etwas umgekehrt passiert, wird natürlich kein Wort darüber verloren dass die Linken über wochenlang einen sinnvollen Thread nur mit unqualifizierten Bemerkungen vollspammen. Ihr seid so primitiv und krank, wenn ich an euch denke weiß ich immer dass es mit der Menschheit hoffentlich bald zu Ende geht zugunsten besserer Arten.

Ihr steht echt geistig mit dem Rücken zur Wand, bzw. ihr steht in der Wand.

Herr K.
17.10.2008, 00:05
Wie ich schon in diesem (oder einem anderen Strang) angemerkt habe, Du gerätst leicht ins Predigen.

Warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß Du zwar wortreich kritisierst, um des Kritisierens willen, aber vorsichtshalber keinen eigenen Standpunkt beziehst?

Ein Grund, warum mir die 68er, ob damals oder heute, so auf den Wecker gehen, ist der, daß alles bis zur Urkenntlichkeit durchdiskutiert wird, bis keiner mehr weiß, wer wann was gesagt hat. Und jeder bildet sich am Ende ein, recht gehabt zu haben, und ebenso weiß jeder, daß der andere ein blödes Arschloch ist, der "irgendwo" ein Problem hat und nichts kapiert.

Du erinnerst mich an eins zu eins an diese Dauerdiskutierer. Warum sagst Du nicht einfach ohne allzu viele Schnörkel, was Dich stört?

Na, wenigstens bin ich als nachgeborener 68er wohl kaum Protagonist einer Diktatur der Unanständigen, Pietätlosen, Asozialen und Kriminellen. Oder doch?

Undurchschaubar.

Was mich im stört sind apodiktische Feststellungen, die undifferenziert heterogene Gruppierungen im Empörungston abqualifizieren. Gerade, wenn sie von einem intelligenten Menschen geäußert werden.

Sich als Dauergast einer Diskussionsplattform über Dauerdiskutierer zu mokieren, erscheint in etwa so einleuchtend, als beklagte man sich als Besitzer eines Opernabonnements darüber, dass man sich allmonatlich kreischenden Sopranistinnen ausgesetzt sähe.

Herr K.
17.10.2008, 00:08
...an einem Vormittag und einem Wochentag.

Solche lächerlichen Postings lieb ich ja immer, wenn jemand mitten in der Nacht einen Thread aufmacht, und wenn dann in den nächsten 3 Stunden keine Antwort kommt, wird gleich gesagt "Aha, da sieht man mal wie dumm die Rechten / Konservativen" sind. :rolleyes:

Wenn so etwas umgekehrt passiert, wird natürlich kein Wort darüber verloren dass die Linken über wochenlang einen sinnvollen Thread nur mit unqualifizierten Bemerkungen vollspammen. Ihr seid so primitiv und krank, wenn ich an euch denke weiß ich immer dass es mit der Menschheit hoffentlich bald zu Ende geht zugunsten besserer Arten.

Ihr steht echt geistig mit dem Rücken zur Wand, bzw. ihr steht in der Wand.

Ob Dir wohl auffällt, dass Du Dich mit Deiner Tirade selbst der Legitimation Deiner Kritik beraubst?

Strandwanderer
17.10.2008, 00:10
...an einem Vormittag und einem Wochentag.

Solche lächerlichen Postings lieb ich ja immer, wenn jemand mitten in der Nacht einen Thread aufmacht, und wenn dann in den nächsten 3 Stunden keine Antwort kommt, wird gleich gesagt "Aha, da sieht man mal wie dumm die Rechten / Konservativen" sind. :rolleyes:

Wenn so etwas umgekehrt passiert, wird natürlich kein Wort darüber verloren dass die Linken über wochenlang einen sinnvollen Thread nur mit unqualifizierten Bemerkungen vollspammen. Ihr seid so primitiv und krank, wenn ich an euch denke weiß ich immer dass es mit der Menschheit hoffentlich bald zu Ende geht zugunsten besserer Arten.

Ihr steht echt geistig mit dem Rücken zur Wand, bzw. ihr steht in der Wand.

Kann Dir leider momentan keinen "Grünen" für diesen absolut treffenden Beitrag geben . . .

Kenshin-Himura
17.10.2008, 00:10
Ob Dir wohl auffällt, dass Du Dich mit Deiner Tirade selbst der Legitimation Deiner Kritik beraubst?

Nö, tu ich nicht.

Herr K.
17.10.2008, 00:13
Kann Dir leider momentan keinen "Grünen" für diesen absolut treffenden Beitrag geben . . .

Auch Dir fällt nix auf? Ein Hoch der Einäugigkeit.

Herr K.
17.10.2008, 00:19
Nö, tu ich nicht.

Häh? "Nö, tu ich nicht." Aufmerken, oder magelnde Legitimität anerkennen? Deine Antwort ist, nun ja, syntaktisch eigenwillig.

"Rechte sind dumm." Bößartig und primitiv!
"Linke sind dumm." Scharfsinnig und niveuavoll.

Klingelts?

Kenshin-Himura
17.10.2008, 00:24
Häh? "Nö, tu ich nicht." Aufmerken, oder magelnde Legitimität anerkennen? Deine Antwort ist, nun ja, syntaktisch eigenwillig.

Es erscheint mir nicht gerade naheliegend, dass ich mir selbst mangelndes Aufmerken so selbst-erniedrigend attestieren würde. Und das wissen Sie auch. Sie wissen also ganz genau, wie der Satz von mir zu verstehen war.


"Rechte sind dumm." Bößartig und primitiv!
"Linke sind dumm." Scharfsinnig und niveuavoll.

Klingelts?

Klingelt es bei Ihnen bezüglich des Unterschieds zwischen beiden Dingen? Ich habe meine Meinung über die Linken subjektiv gesagt sowie auf der Grundlage der offensichtlichen Verblödung des Users. Er hingegen hat als vermeintlichen "Beleg" angeführt, dass an einem Wochentag und Vormittag zu wenige User etwas über die positiven Leistungen Jörg Haiders sagen konnten. Während solche Leute natürlich bei linker Verblödung beide Augen zudrücken.

ErhardWittek
17.10.2008, 02:16
...an einem Vormittag und einem Wochentag.

Solche lächerlichen Postings lieb ich ja immer, wenn jemand mitten in der Nacht einen Thread aufmacht, und wenn dann in den nächsten 3 Stunden keine Antwort kommt, wird gleich gesagt "Aha, da sieht man mal wie dumm die Rechten / Konservativen" sind. :rolleyes:

Wenn so etwas umgekehrt passiert, wird natürlich kein Wort darüber verloren dass die Linken über wochenlang einen sinnvollen Thread nur mit unqualifizierten Bemerkungen vollspammen. Ihr seid so primitiv und krank, wenn ich an euch denke weiß ich immer dass es mit der Menschheit hoffentlich bald zu Ende geht zugunsten besserer Arten.

Ihr steht echt geistig mit dem Rücken zur Wand, bzw. ihr steht in der Wand.
Man darf nicht vergessen, daß sich die Linken seit Jahrzehnten zur geistigen Elite zählen. Darüber sind sie so selbstgefällig und bequem geworden, daß sie gar nicht mehr merken, wie sehr ihnen ihre eigenen politischen Entwürfe und Utopien um die Ohren fliegen.

Wer eine bessere Welt schaffen wollte und gar nicht realisiert, daß er in Wahrheit eine Horrorgesellschaft aus der Taufe gehoben hat, der gehört dringend auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.

Wenn man das alberne Gezicke der 68er-Zöglinge hier im Strang verfolgt, die sich aufführen, als wäre die Welt ein großer Kinderspielplatz, dann wird offenbar, daß mit der vermeintlichen Überlegenheit nicht mehr viel Staat zu machen ist.

ErhardWittek
17.10.2008, 02:34
....
Sich als Dauergast einer Diskussionsplattform über Dauerdiskutierer zu mokieren, erscheint in etwa so einleuchtend, als beklagte man sich als Besitzer eines Opernabonnements darüber, dass man sich allmonatlich kreischenden Sopranistinnen ausgesetzt sähe.
Ich würde Dir empfehlen, meine Aussagen nicht derartig sinnentstellend wiederzugeben.

Ich habe keineswegs die hier schreibenden Teilnehmer als Dauerdiskutierer bezeichnet. So aber versuchst Du es (vorsätzlich?) darzustellen.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob Du lediglich nicht in der Lage bist, einen Sinnzusammenhang zu erfassen oder ob es Dir vor allem darum geht, den intellektuellen, rechthaberischen Motz zu geben. Das ist mir aber in Wahrheit auch völlig gleichgültig.

Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, daß Du mir allmählich den Nerv tötest. Denn an einer ernsthaften Diskussion ist Dir erkennbar nicht gelegen.

Gehe also hin und predige fürderhin anderen, deren Geduld möglicherweise länger vorhält als meine.

Pythia
17.10.2008, 04:41
Verschwörungs-Theorien ohne Ende:

Ob die Blutproben-Ergebnisse echt manipiliert sind, um Haider posthum zu diskreditieren? Manchen Gutmenschen wäre es wohl zuzutrauen, gäbe es auch nur die kleinste Chance:

Zur Abrundung der 4,7‰ Blutalkohol auch noch Viren-Infektion, die ihn als homophilem Nazi identifiziert, total verseucht mit siphilösen Antisemitismus-Bakterien.

Herr K.
17.10.2008, 12:10
Es erscheint mir nicht gerade naheliegend, dass ich mir selbst mangelndes Aufmerken so selbst-erniedrigend attestieren würde. Und das wissen Sie auch. Sie wissen also ganz genau, wie der Satz von mir zu verstehen war.

Gut, eingeräumt, war unnötig. Sophismus in Ehren, ist durch bewußtes Mißverstehen nichts gewonnen. Außer die Befriedigung der Spottlust und der Bloßstellung des Gegenübers. Nebenkriegsschauplatz. Muß nicht sein.

Die Frage nach der Legitimität bleibt dennoch offen.




Klingelt es bei Ihnen bezüglich des Unterschieds zwischen beiden Dingen? Ich habe meine Meinung über die Linken subjektiv gesagt sowie auf der Grundlage der offensichtlichen Verblödung des Users. Er hingegen hat als vermeintlichen "Beleg" angeführt, dass an einem Wochentag und Vormittag zu wenige User etwas über die positiven Leistungen Jörg Haiders sagen konnten. Während solche Leute natürlich bei linker Verblödung beide Augen zudrücken.

Jede Meinung ist subjektiv. Ihre wie meine. Man kann sich mühen, sie mit Argumenten zu stützen. Absolute gibt es da aber nicht. Jedenfalls nach bisherigem Kenntnisstand. Mehr oder minder zwingende? Sicherlich. Demgemäß gibt es mindestens so gute Gründe, der Anmerkung des verblödeten Users zu folgen, wie ihrer Reaktion darauf. Wobei dieser nur lapidar ein Fakt genannt hat, sie hingen beleidigungsfreudig zur Fundamentalabrechnung ansetzten.

Gibt es auch einige Einlassungen zur Sache, kann kaum bestritten werden, dass diesem Strang weit weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird, als demjenigen zukommt, der sich um Haiders Unfall dreht. Während dort in gleicher Zeit über hundert Seiten mit kuriosen Spekulationen gefüllt wurden, fanden die Chefaufklärer nicht die Gelegenheit, hier Haiders Verdienste zu würdigen. Schon bezeichnend.

Warum siezen Sie?

Herr K.
17.10.2008, 12:21
Ich würde Dir empfehlen, meine Aussagen nicht derartig sinnentstellend wiederzugeben.

Ich habe keineswegs die hier schreibenden Teilnehmer als Dauerdiskutierer bezeichnet. So aber versuchst Du es (vorsätzlich?) darzustellen.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob Du lediglich nicht in der Lage bist, einen Sinnzusammenhang zu erfassen oder ob es Dir vor allem darum geht, den intellektuellen, rechthaberischen Motz zu geben. Das ist mir aber in Wahrheit auch völlig gleichgültig.

Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, daß Du mir allmählich den Nerv tötest. Denn an einer ernsthaften Diskussion ist Dir erkennbar nicht gelegen.

Gehe also hin und predige fürderhin anderen, deren Geduld möglicherweise länger vorhält als meine.

Habe ich nicht. Dich enerviert das Dauerdiskutieren der 68er. Ergo bist Du hier am falschen Platz. Oder gilt diese Kritik nur dort, wo sich die Rechte nicht einvernehmlich ihrer eigenen Überlegenheit versichert? Gehts nur um Selbstbespiegelung?

Ernsthafte Diskussion? Du überliest geflissentlich meine Argumente, läßt ernstgemeinte Fragen unbeantwortet. Deine Sache. Dann aber mangelnde Diskussionsbereitschaft zu unterstellen, ist reichlich absurd.

Der Vorwurf des Predigens wird auch durch mantrahafte Wiederholung nicht überzeugender.

Dexter
18.10.2008, 00:40
Jörg Haider's Vermächtnis ist für mich, dass er es geschafft hat Braunhemden politisch (wieder) salonfähig gemacht zu haben. Beispielgebend kann dafür sein Rechtsstreit mit A. Muzicant gesehen werden.
http://www.wno.org/newpages/jus30.html


Mit einer außergerichtlichen Einigung haben der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (FPÖ) und der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (IKG), Ariel Muzicant, am 31. 1. 2002 ihren seit Monaten laufenden Rechtsstreit beendet. Stein des Anstoßes war eine Rede Haiders Ende Februar 2001 in Ried (Oberösterreich). Haider meinte damals zu Muzicant, er könne nicht verstehen, wie jemand der Ariel heiße "so viel Dreck am Stecken haben kann". Nun hat sich Haider entschuldigt. 14 anhängige Prozesse wurden eingestellt.

Dazu mußte der Kärntner Landeshauptmann gleich fünf "Ehrenerklärungen" für den Präsidenten der Kultusgemeinde abgeben. Darin entschuldigt sich Haider nicht nur für den "Ariel-Sager", sondern zieht auch vier weitere Vorwürfe "mit dem Ausdruck des Bedauerns" zurück. So hatte er behauptet, Muzicant habe selbst geschriebene Briefe zum Beweis für antisemitische Übergriffe verwendet und sei "Hauptverantwortlicher für die Hetze gegen Österreich" zur Zeit der EU-Sanktionen gewesen...Zu den von den Medien kritisierten Äußerungen Haiders zählt auch, daß er Konzentrationslager als Straflager des Nationalsozialismus bezeichnete und Mitglieder der Waffen-SS als anständige Menschen mit Charakter würdigte, denen Ehre und Anerkennung gebühre.

Thauris
21.10.2008, 20:06
Er hätte es so wie sonst machen sollen: Das Gesindel aus Kärnten ausweisen und in eines der großen Asylantenheime stecken. Das hat er ja mit dieser tschetschenischen kriminellen Familie ja auch so gemacht. Selbiger wurde die Aufenthaltserlaubnis entzogen.

Aber es kann nicht sein, dass unsere Almen und Berge zu Kolonien für straffälliges Gesindel werden. Ich möchte mich in den Alpen sicher fühlen können.

Und Kranke unter den Migranten in die Berge zu verfrachten halte ich für unethisch. Du nicht ?

Ich bin schwarzem Humor nicht abgeneigt. Und ich finde das Plakat noch immer witzig.

Das seh ich genau so - wir werden tagtäglich mit dem Gesindel überflutet, da oben hat man wenigstens noch Ruhe vor ihnen!

Aresetyr
21.10.2008, 20:27
Das seh ich genau so - wir werden tagtäglich mit dem Gesindel überflutet, da oben hat man wenigstens noch Ruhe vor ihnen!

Ja gute Idee, wenn die Ratten alles unten übernehmen gehen wir doch auf die Berge, anstatt dass wir sie rauf schicken wo weniger is... :rolleyes: ;)

Strandwanderer
26.10.2008, 19:45
Zum Thema dieses Stranges habe ich diesen Text gefunden:

(Auszug)


„Und in der Stunde in der ein Mensch
eine andere Stufe des Seins betritt,
werden alle den wahren Wert
seines Schaffens erkennen“.

Plötzlich sehen viele den großen Menschen Jörg Haider, den Helfer und den Kämpfer und was er für andere geleistet hat. Viele Gruppen aus dem In- und Ausland melden große Bedenken an, wie es ohne ihn weitergehen wird.

Isolierte Wahrnehmungen
Viele versuchen zwar das jahrelange Schaffen Jörg Haiders an vor langer Zeit getätigten Aussprüchen festzumachen, doch ist es oft notwendig mit überspitzen Formulierungen auf dringend notwendige Veränderungen hinzuweisen. Solche Aussprüche – aus dem Zusammenhang gerissen – ergeben oft einen völlig falschen Sinn und stellen die Gesinnung eines Menschen in ein falsches Licht.

Große Leistungen
Trotzdem liest man in unzähligen Meldungen aus dem In- und Ausland immer wieder von einem Menschen mit Handschlagqualität und von großer Zuverlässigkeit. Auch politische Gegner sehen plötzlich einen Jörg Haider, der großartige Leistungen für viele Menschen und auch für das ganze Land vollbracht hat. Viele Visionen wurden umgesetzt, die zuvor noch für undurchführbar gehalten wurden. Doch man probierte und es funktionierte zum Wohle vieler.
. . .

Das Vorbild
Jörg Haider hat vorgemacht, wie man dunkle Seilschaften und Missstände aufdeckt, die letztlich einen ganzen Staat in schwere Bedrängnis bringen und so den Bürgern großen Schaden zufügen können. Er hat viele, vormals Leichtgläubige und Manipulierbare, zu Bürgern gemacht, die vieles kritisch hinterfragen und vor allem auch an Lösungen arbeiten.
Heute gibt es in viele Menschen in unserem Land, die sein Lebenswerk – auch fernab von politischer Gesinnung – weitertragen und so in seinem Sinne zum Wohle der Menschen beitragen werden.

Vielen Dank Jörg Haider.



vollständiger Text: http://www.inhr.net/artikel/j%C3%B6rg-haider-der-wegbereiter-die-zukunft-ist-nicht-mehr#comments

uzi
27.10.2008, 18:40
Und in der Stunde in der ein Mensch
eine andere Stufe des Seins betritt,
werden alle den wahren Wert
seines Schaffens erkennen“.

Plötzlich sehen viele den großen Menschen Jörg Haider, den Helfer und den Kämpfer und was er für andere geleistet hat. Viele Gruppen aus dem In- und Ausland melden große Bedenken an, wie es ohne ihn weitergehen wird.

Isolierte Wahrnehmungen
Viele versuchen zwar das jahrelange Schaffen Jörg Haiders an vor langer Zeit getätigten Aussprüchen festzumachen, doch ist es oft notwendig mit überspitzen Formulierungen auf dringend notwendige Veränderungen hinzuweisen. Solche Aussprüche – aus dem Zusammenhang gerissen – ergeben oft einen völlig falschen Sinn und stellen die Gesinnung eines Menschen in ein falsches Licht.

Große Leistungen
Trotzdem liest man in unzähligen Meldungen aus dem In- und Ausland immer wieder von einem Menschen mit Handschlagqualität und von großer Zuverlässigkeit. Auch politische Gegner sehen plötzlich einen Jörg Haider, der großartige Leistungen für viele Menschen und auch für das ganze Land vollbracht hat. Viele Visionen wurden umgesetzt, die zuvor noch für undurchführbar gehalten wurden. Doch man probierte und es funktionierte zum Wohle vieler.
. . .

Das Vorbild
Jörg Haider hat vorgemacht, wie man dunkle Seilschaften und Missstände aufdeckt, die letztlich einen ganzen Staat in schwere Bedrängnis bringen und so den Bürgern großen Schaden zufügen können. Er hat viele, vormals Leichtgläubige und Manipulierbare, zu Bürgern gemacht, die vieles kritisch hinterfragen und vor allem auch an Lösungen arbeiten.
Heute gibt es in viele Menschen in unserem Land, die sein Lebenswerk – auch fernab von politischer Gesinnung – weitertragen und so in seinem Sinne zum Wohle der Menschen beitragen werden.

Vielen Dank Jörg Haider.




Mit einer außergerichtlichen Einigung haben der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (FPÖ) und der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (IKG), Ariel Muzicant, am 31. 1. 2002 ihren seit Monaten laufenden Rechtsstreit beendet. Stein des Anstoßes war eine Rede Haiders Ende Februar 2001 in Ried (Oberösterreich). Haider meinte damals zu Muzicant, er könne nicht verstehen, wie jemand der Ariel heiße "so viel Dreck am Stecken haben kann". Nun hat sich Haider entschuldigt. 14 anhängige Prozesse wurden eingestellt.

Dazu mußte der Kärntner Landeshauptmann gleich fünf "Ehrenerklärungen" für den Präsidenten der Kultusgemeinde abgeben. Darin entschuldigt sich Haider nicht nur für den "Ariel-Sager", sondern zieht auch vier weitere Vorwürfe "mit dem Ausdruck des Bedauerns" zurück. So hatte er behauptet, Muzicant habe selbst geschriebene Briefe zum Beweis für antisemitische Übergriffe verwendet und sei "Hauptverantwortlicher für die Hetze gegen Österreich" zur Zeit der EU-Sanktionen gewesen...Zu den von den Medien kritisierten Äußerungen Haiders zählt auch, daß er Konzentrationslager als Straflager des Nationalsozialismus bezeichnete und Mitglieder der Waffen-SS als anständige Menschen mit Charakter würdigte, denen Ehre und Anerkennung gebühre.

Da gehen die Meinungen über Haider wohl auseinander...