PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Parteien sind für euch wählbar?



Beverly
24.12.2004, 14:46
Die "Sonntagsfrage" einmal anders und zwar mit der Möglichkeit, mehrere Parteien zu nennen. Die Parteien sind von links nach rechts geordnet, viel Spaß beim Wählen, Ärgern und Provozieren :D

Roter Prolet
24.12.2004, 14:56
Es müsste längst bekannt sein, wen ich wählen würde :rolleyes:
Betrachtet einfach mein Benutzerbild und meine politische Gesinnung, dann findet ihr es heraus.

WladimirLenin
24.12.2004, 15:18
Ich würde DKP wählen, falls die nicht zur Wahl kommen würden, dann die PDS

Beverly
24.12.2004, 15:25
Wählbar sind für mich DKP, PDS, WASG und als einzige bürgerliche Partei die Grünen.

Rot ist Trumpf und der Marxismus sagt wie es ist.

DKP, WASG, PDS .... was immer man von den linken Parteien halten mag, sie basieren auf den richtigen Grundannahmen. Nur vom Marxismus ausgehend lässt sich der Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft richtig verstehen. Ohne wirtschaftliche Gleichheit sind alle "bürgerlichen" Freiheiten so oder so Makulatur, weil sich nur eine kleine privilegierte Minderheit an ihnen erfreuen kann. Deswegen feiert die so gern tot gesagte Linke gerade in der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft Wiederauferstehung und wird das so lange tun, bis Kapitalismus und Klassengesellschaft überwunden sind.

Grenzfälle und Anfälle in Grün-Braun :D

"Die Grünen werden nur noch wegen ihrer Umweltpolitik gewählt". So ist es, man braucht sich nur anhören, wie blindwütig etwa Unionspolitiker noch die "Kernkraft" lobpreisen oder und wohl auch Genfood auf den Tisch bringen wollen, dann weiß man, dass es noch Schlimmeres als die Fischer-Partei gibt.
Die jedoch setzt ihre Umweltpolitik auf eine oft fragwürdige Art und Weise um, eher gegen als mit dem Bürger. Zudem sind die Grünen als Anwalt individueller Selbstbestimmung glaubwürdiger als der noch noch besprechende Verbotskandidat FDP, allerdings auch hier heftige Mängel in der Umsetzung. Die Fischer-Gang hat nicht begriffen, wie sehr sie mit ihrer Politik und der Zustimmung zur Agenda 2010 auch ihre eigenen Anhänger vor den Kopf gestoßen hat.

"Hartz IV: Der Sozialstaat Bundesrepublik wird abgewickelt" und "Quittung für Hartz" steht derzeit groß und fett auf der Homepage der NPD. Ist eigentlich zu begrüßen, ebenso die Watschen für die Etablierten und ihre Labertaschen. Nur fangen die Bauchschmerzen bei so manchem "Deutschen Volk" an, wenn übergangslos gegen "Homo-Ehe" und "Überfremdung" gehetzt wird. Aus solchen Bauchschmerzen kann denn schnell Durchfall werden :rolleyes:

Verarsche pur: die gewesenen Volksparteien

Doch es gibt noch Schlimmeres als die NPD, womit wir bei dem wären, was sich - mittlerweile zu Unrecht - Volkspartei schimpft. Die SPD baut auf das kurze Gedächtnis der Menschen die sie nach Strich und Faden verarscht hat.
Die Union steht für globalisierten Kapitalismus und enge Bindung an die USA, dafür reicht auch ein B-Team an der Spitze ;) Die Ostdeutschen machen es schon richtig, indem sie diese Möchtegern-Volksparteien wie in Sachsen mit der SPD und in Brandenburg mit der CDU geschehen mal auf den ihnen gebührenden Status von Kleinparteien reduzieren. Nur noch Masse und weil der Partei-Dinosaurier so eine lange Leitung hat, dauert es Jahre, bis er kapiert, dass er längst tot ist ;)
Über all dem ideologischem Frust an SPD und Union sollte man nicht vergessen, dass ihre Politik auch handwerklich daneben ist. Wer sich Dinge wie Hartz IV ausdenkt, beweist damit nur ressort-übergreifende Unfähigkeit. Dem Standort Deutschland, von dem SPD und Union so oft fabulieren, ginge es wohl besser, wenn die beiden Parteien nicht mehr an den Futtertrögen wären.

Überflüssig

Die FDP wäre ein noch viel besserer Kandidat für ein Verbotsverfahren als die NPD. Die NPD steht wenigstens für etwas, wenn auch meistens üble Dinge sind. Die FDP hat sich selbst erfolgreich auf eine Veranstaltung kleingeistiger Egomanen reduziert.
Was die REPs angeht ... eine rechte Partei ist schon schlimm genug, eine zweite ist da, vor allem wenn man mit ihr nichts verbinden kann, einfach nur überflüssig bzw. noch überflüssiger. Auf ihrer Homepage schreiben sie etwas von "neunjähirger erfolgreicher Arbeit" im Landtag von Baden-Württemberg, für den Rest der Republik so spannend wie angebrannte Maultaschen.

Roter Prolet
24.12.2004, 15:32
Ich würde DKP wählen, falls die nicht zur Wahl kommen würden, dann die PDS

WladimirLenin, wenn du nach deinem Profil Im Jahre 2006 19 bist, kannst du deine Bevorzugung in der örtlichen Wahlkabine in die Tat umsetzen.
Ich muss noch bis zur nächsten Parlamentswahl etwa 4 Jahre warten, um meine Stimmen abzugeben zu können.

Roter Prolet
24.12.2004, 17:46
Zitat von Beverly
DKP, WASG, PDS .... was immer man von den linken Parteien halten mag, sie basieren auf den richtigen Grundannahmen. Nur vom Marxismus ausgehend lässt sich der Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft richtig verstehen. Ohne wirtschaftliche Gleichheit sind alle "bürgerlichen" Freiheiten so oder so Makulatur, weil sich nur eine kleine privilegierte Minderheit an ihnen erfreuen kann. Deswegen feiert die so gern tot gesagte Linke gerade in der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft Wiederauferstehung und wird das so lange tun, bis Kapitalismus und Klassengesellschaft überwunden sind.

100 Punkte.

prinzregent
24.12.2004, 17:56
So! Der Union mal ein bischen unter die Arme greifen.

Beverly
24.12.2004, 20:20
So! Der Union mal ein bischen unter die Arme greifen. womit sie nach derzeitgem Stand gleichauf mit der DKP liegt :P

sperschi
24.12.2004, 20:51
Ich hab nur bei Union mein Häkchen gemacht ;)!

Beverly
24.12.2004, 21:21
Ich hab nur bei Union mein Häkchen gemacht ;)!damit kommt die Union auf 23,53 Prozent. Wahnsinn ;)

Roter Prolet
24.12.2004, 21:36
Manno, wenn so die Umfragen zu Bundestagwahlen aussähe... :rolleyes:

berlincruiser
25.12.2004, 02:51
Danke für die internen Bestätigungen, dass ich hier im Kindergarten gelandet bin!
Heiliger Himmel !
Hier blasen sich also wirklich 14-Jährige zu Politikprofessoren auf, die alles viel besser wissen ?!?!?!?! Manno!

Beverly
25.12.2004, 11:39
Manno, wenn so die Umfragen zu Bundestagwahlen aussähe... :rolleyes:

Wieso? Wäre doch geil :) Nach derzeitigem Stand hätten wir:

DKP 19,05%
PDS 9,52%
Grüne 14,29%
SPD 9,52%
CDU/CSU 23,81%
NPD/DVU 9,52%

an der 5-Prozent-Hürde gescheitert

WASG 4,76%
FDP 4,76%
REPs 4,76%

Wahrscheinlich würden dann die drei etablierten Parteien - Grüne, Union, SPD - eine Koalition bilden, um so weiter zu wurschteln wie bisher. Diese Koalittion hätte dann nach einer Legislaturperiode abgewirtschaftet und die Mehrheit verloren. Dann wäre die Zeit reif für die Anarchie: eine von den Grünen und der NPD tolerierten Linksregierung, die Deutschland in eine post-kapitalistische Gesellschaft führt. "Links" weil nur die Linke in der Lage ist, den Kapitalismus zu überwinden und dabei den Humanismus zu bewahren, "Grün" weil eine von den Trögen der Macht entfernte Ökopartei in der Umweltpolitik glaubwürdige Beiträge leisten kann.
Wenn sich der sozialpolitische Anspruch der NPD über Opportunismus und Populismus hinaus entwickelt, kann sie diesbezüglichen Initiativen der Linksregierung gern zustimmen. Dito bei Loslösung von der US-Hegemonie und Ent-Globalisierung Deutschlands.

Roter Prolet
25.12.2004, 11:54
Zitat von Beverly
Wieso? Wäre doch geil Nach derzeitigem Stand hätten wir:

DKP 19,05%
PDS 9,52%
Grüne 14,29%
SPD 9,52%
CDU/CSU 23,81%
NPD/DVU 9,52%

an der 5-Prozent-Hürde gescheitert

WASG 4,76%
FDP 4,76%
REPs 4,76%

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass dieses vorstellbare Ergebnis nicht geil wäre ;)

Roberto Blanko
25.12.2004, 14:25
Allen CDU/CSU-, FDP-, NPD- und Republikanerwählern empfehle ich bei der nächsten Wahl für mindestens zwei Parteien abzustimmen...

Gruß
Roberto

mentecaptus
25.12.2004, 14:44
Ich habe CDU, FDP, GRÜNE und SPD angewählt - alles andere ist vertane Liebesmüh oder einfach Mist. Vor allem der braune Rand rechtsaußen...

Roberto Blanko
25.12.2004, 14:52
Du bist wie alle CDUler ein Lügner, warum seid ihr so?

Woher ich das weiß, Du hast auf keinem Fall für die SPD gestimmt, ich hab auf die Zahlen geachtet, Mente...

Gruß
Roberto

Redskin84
25.12.2004, 15:05
für mich gibt es nur die DKP.
Die PDS ist zu sehr an der Mitte und was sie in Berlin machten zeigt was wie links sie noch steht.

Roter Prolet
25.12.2004, 15:23
für mich gibt es nur die DKP.
Die PDS ist zu sehr an der Mitte und was sie in Berlin machten zeigt was wie links sie noch steht.

Denke ich auch. Es ist widersprüchlich, was die PDS dort mitmacht.

Roter Prolet
25.12.2004, 15:43
Hey sieh mal einer an: Kommunisten, Grüne und Konservative sind am Kopf-an-Kopf-Rennen.

Scotty
25.12.2004, 15:44
Eigentlich fehlt noch eine Wahlmöglichkeit:

Keine der obigen ist akzeptabel.

Denn keine Partei hat momentan eine, wie auch immer geartete Lösung, um die Probleme zu beseitigen.
Sämtliche Parteien verbrauchen ihre Kraft damit, an die Spitze zu kommen, anstatt an einem Strick zu ziehen, um ein Problem zu lösen. Gesetze, Reformen werden blockiert. Grabenkämpfe zwischen den Parteien und innerhalb der Parteien.
Bäääääh.... :-(

mentecaptus
25.12.2004, 15:56
Du bist wie alle CDUler ein Lügner, warum seid ihr so?

Woher ich das weiß, Du hast auf keinem Fall für die SPD gestimmt, ich hab auf die Zahlen geachtet, Mente...

Gruß
Roberto
Ob mich so'ne Type wie du "Lügner" nennt, geht mir am Anus vorbei. - was ich von dir halte, werde ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben.

Falls deine beiden verbliebenen Hirnzellen ihren Dienst mal zufälligerweise aufnehmen, kannst du ja mal folgende Überlegung "andenken": ich habe bereits direkt nach Threaderöffnung abgestimmt, aber bisher keine Lust gehabt, hier auch noch einen Post reinzusetzen...

Außer mir hat hier keiner sonst bisher für die FDP gestimmt - und die hat ihre eine Stimme fast von Anfang an...

Also penn weiter, Mentallegastheniker.

N-Spray
25.12.2004, 16:28
Aktuell
Partei Stimmen %
DKP 8 19,05%
Grüne 7 16,67%
CDU/CSU 7 16,67%
PDS 5 11,90%
SPD 4 9,52%
WASG 3 7,14%
NPD/DVU 3 7,14%
FDP 2 4,76%
REPs 2 4,76%
ÖDP 1 2,38%
Soweit zum Thema Benutzer von politische Internetforen. :rolleyes:

RedHand
25.12.2004, 16:51
Für mich sind CDU/CSU, FDP, Republikaner und zu Teilen auch NPD und DVU wählbar. Ein weites Feld von der Mitte bis nach rechts. Eine ideale Partei gibt es in Deutschland meiner Meinung nach nämlich nicht.

sperschi
25.12.2004, 17:13
Für mich sind CDU/CSU, FDP, Republikaner und zu Teilen auch NPD und DVU wählbar. Ein weites Feld von der Mitte bis nach rechts. Eine ideale Partei gibt es in Deutschland meiner Meinung nach nämlich nicht.
Klar, jedoch stellt Schwarz einen Mittelweg der genannten Parteien dar.

Roberto Blanko
25.12.2004, 18:01
Ob mich so'ne Type wie du "Lügner" nennt, geht mir am Anus vorbei. - was ich von dir halte, werde ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben.

Falls deine beiden verbliebenen Hirnzellen ihren Dienst mal zufälligerweise aufnehmen, kannst du ja mal folgende Überlegung "andenken": ich habe bereits direkt nach Threaderöffnung abgestimmt, aber bisher keine Lust gehabt, hier auch noch einen Post reinzusetzen...

Außer mir hat hier keiner sonst bisher für die FDP gestimmt - und die hat ihre eine Stimme fast von Anfang an...

Also penn weiter, Mentallegastheniker.

Wer Dir das abnimmt, Mente, glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten...

Gruß
Roberto

RedHand
25.12.2004, 18:02
Klar, jedoch stellt Schwarz einen Mittelweg der genannten Parteien dar.

Ich würde eher die FDP als eine der Unionsparteien wählen, da die FDP wenigstens eine konsequente Linie verfolgt, auch wenn diese wenig national ist.

Allerdings gibt es gerade in der Wirtschaftspolitik viele unangenehme Wahrheiten und Probleme, die nur gelöst werden können, indem man sie offensiv angeht und nicht wie die großen "Volksparteien" an allen möglichen Ecken und Enden herumflickt, bis der totale Stillstand eingetreten ist.

Da traue ich der FDP schon wesentlich mehr zu. Allerdings ist es schade, daß diese Partei im gesellschaftspolitischen Bereich immer mehr zu einer "Gutmenschen-Partei" verkommt, die wenig davon hält, Politik zuerst für Deutschland und das deutsche Volk zu machen.

Beverly
25.12.2004, 18:13
Ich habe CDU, FDP, GRÜNE und SPD angewählt

naja :rolleyes:


alles andere ist vertane Liebesmüh oder einfach Mist.
Ich stehe selbst den von mir favorisierten linken Parteien kritisch gegenüber, aber der Marxismus beschreibt nun mal die Wirklichkeit der bürgerlichen Gesellschaft. Wer das nicht mehr will, weil es uns ins Nichts führen wird, muss radikale Parteien unterstützen.


Vor allem der braune Rand rechtsaußen...
"Brauner Rand" weckt natürlich gewisse Assoziationen aber so einfach ist es selbst mit den Rechten nicht. Sie können dann unermesslichen Schaden anrichten, wenn sie sich mit den bürgerlichen Parteien zusammentun und so eine vor sich hindämmernde bürgerliche Gesellschaft noch einige Jahrzehnte länger durchhält. Andererseits glaube ich, dass Rechte manchmal aus falschen oder fragwürdigen Gründen das Richtige tun, wenn auch nur selten.

Beverly
25.12.2004, 18:15
Die PDS ist zu sehr an der Mitte und was sie in Berlin machten zeigt was wie links sie noch steht.
die PDS sollte ihre Koalitionen mit der SPD in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern beenden

Beverly
25.12.2004, 18:22
Eigentlich fehlt noch eine Wahlmöglichkeit:

Keine der obigen ist akzeptabel.

Denn keine Partei hat momentan eine, wie auch immer geartete Lösung, um die Probleme zu beseitigen.
Sämtliche Parteien verbrauchen ihre Kraft damit, an die Spitze zu kommen, anstatt an einem Strick zu ziehen, um ein Problem zu lösen. Gesetze, Reformen werden blockiert. Grabenkämpfe zwischen den Parteien und innerhalb der Parteien.
Bäääääh.... :-(

Das Prinzip der Parteienherrschaft ist überholt. Alle streben nur nach der Macht ganz oben oder benutzen ihre Ämter zur persönlichen Bereicherung. Das System muss geändert werden, ein Austausch seiner Bestandteile reicht nicht aus.

Beverly
25.12.2004, 18:37
Für mich sind CDU/CSU, FDP, Republikaner und zu Teilen auch NPD und DVU wählbar.

Die NPD ist noch die am wenigsten ... aus dieser Liste, da sie eine krude Mischung aus Sinn und Unsinn propagiert: gegen Hartz IV, aber auch gegen "Homo-Ehe" und "Überfremdung", gegen den Einmarsch der USA in den Irak. Auf ihrem unsäglichem "Regierungsprogramm", was sie vor einiger Zeit auf ihrer Homepage hatte, wollte sie zwei Millionen Einwanderer deportieren, aber auch die überall in sinnlosen "Auslandseinsätzen" verstreuten deutschen Truppen wieder abziehen.
Als Teil einer Koalitione bzw. Bündnisses mit den etablierten neoliberalen und konservativen Parteien schlägt bei der NPD allerdings der rechte Gruselfaktor voll durch. Es dürfte mit Sozialabbau, weiterer außenpolitischer Angeberei in dubiosen Allianzen mit den USA und anderen Großmächten und gesellschaftlichem Rückschritt zu rechnen sein.

Roter Prolet
25.12.2004, 18:47
die PDS sollte ihre Koalitionen mit der SPD in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern beenden

Das ist wahr.
Es ist besser man nimmt den Hut und steigt aus der Koalition aus.

So machte es bei uns 1947 auch der kommunistische Minister für Gesundheit, Sport und soziale Fürsorge, Dominique Urbany, als er versuchte vergebens die Restauration der Kapitalismus zu verhindern. Gleichzeitig wurde er auf Druck der Truman-Regierung und ihrer "Rollback"-Doktrin indirekt zum Rücktritt gezwungen.

moxx
25.12.2004, 18:51
kommt doch immer auf die ebene an, auf der man wählt. bei uns ist das kommunalwahlrecht ziemlich personalisiert. so habe ich z.b. letzte kommunalwahl kandidaten aus allen parteien gewählt ( weil ich die meisten persönlich kannte ), da war auch eine von ner linken liste dabei.
bei bundes oder landtagswahlen fällt die pds für mich allerdings raus, ganz zu schweigen von dkp oder wasg, ebenso die ödp, die ich aber angekreuzt habe. jedoch hat die partei in hessen eigentlich gar keinen einfluss.
sonst: SPD, CDU, FDP, Grüne

moxx
25.12.2004, 18:52
die PDS sollte ihre Koalitionen mit der SPD in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern beenden

um euch eure illusionen zu lassen?

Roter Prolet
25.12.2004, 18:55
um euch eure illusionen zu lassen?

Nö, um den Sozialabbau der sogenannten "Volksparteien" in Berlin den Rücken zu kehren.

moxx
25.12.2004, 19:09
seltsam, dass es die pds nicht schafft diesen zu verhindern, obwohl sie an der macht ist. vielleicht sind sie dort ja auch auf die realität gestoßen, die sie sonst so beharlich ignorieren...

Lutz
25.12.2004, 19:12
die PDS sollte ihre Koalitionen mit der SPD in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern beenden

Bloß schnell raus aus der Verantwortung! Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, wie sehr die PDS nach Verantwortung strebt - wenns brenzlig wird, lieber abhauen! Selbst potentielle PDS-Wähler sind also so gestrickt!

Lutz
25.12.2004, 19:14
seltsam, dass es die pds nicht schafft diesen zu verhindern, obwohl sie an der macht ist. vielleicht sind sie dort ja auch auf die realität gestoßen, die sie sonst so beharlich ignorieren...

"Ne notwendige aber medial schwer zu verkaufende Baustelle!!! 8o Nix wie weg!!!" :( :]

moxx
25.12.2004, 19:17
wir sind mal wieder einer meinung, genosse :D !!!

Roter Prolet
25.12.2004, 19:19
seltsam, dass es die pds nicht schafft diesen zu verhindern, obwohl sie an der macht ist. vielleicht sind sie dort ja auch auf die realität gestoßen, die sie sonst so beharlich ignorieren...

Ich finde es selbst paradox, was die PDS-Abgeordneten da mitmachen, ich bin mir aber sicher, dass die Leute an der PDS-Basis entweder innerparteilicher Protest machen oder die Partei nach links verlassen.
Wer hier was ignorieren, sind die "Volksparteien" SPD und CDU.
Denn wer Politik für die Herrschende Klasse betreibt, sprich den Ärmeren das Geld aus der Tasche zieht und es den Reichen in die Tasche schaufelt, macht sich einen Scheiss draus, was gut für die Mehrheit ist.

Roter Prolet
25.12.2004, 19:21
Bloß schnell raus aus der Verantwortung! Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, wie sehr die PDS nach Verantwortung strebt - wenns brenzlig wird, lieber abhauen! Selbst potentielle PDS-Wähler sind also so gestrickt!

Hey, immerhin haben diese PDS-Leute in Berlin vom Koalitionspartner gelernt:
Bei Wahlen sich als sozial ausgeben und dann das Gegenteil machen ,was man versprochen hatte.

moxx
25.12.2004, 19:30
Ich finde es selbst paradox, was die PDS-Abgeordneten da mitmachen, ich bin mir aber sicher, dass die Leute an der PDS-Basis entweder innerparteilicher Protest machen oder die Partei nach links verlassen.
Wer hier was ignorieren, sind die "Volksparteien" SPD und CDU.
Denn wer Politik für die Herrschende Klasse betreibt, sprich den Ärmeren das Geld aus der Tasche zieht und es den Reichen in die Tasche schaufelt, macht sich einen Scheiss draus, was gut für die Mehrheit ist.

deine formulierung ist leider falsch:
ich leugne gar nicht, dass es mehr reiche gibt udn mehr arme, aber den reichen wird nichts in die taschen geschaufelt, es wird ihnen nur weniger herausgenommen.
ebenso wird den armen nicht mehr genommen, es wird ihnen nur weniger gegeben. sowas nennt man dann anreize schaffen udn dass ist genau richtig!

Beverly
25.12.2004, 19:51
seltsam, dass es die pds nicht schafft diesen zu verhindern, obwohl sie an der macht ist. vielleicht sind sie dort ja auch auf die realität gestoßen, die sie sonst so beharlich ignorieren...

Die Berliner Realitäten sind kaum noch zu übertreffende Unfähigkeit, Korruption und Filz im Abgeordnetenhaus. Ich weiß wovon ich rede, ich habe 16 Jahre in Berlin gelebt und die Unfähigkeit der aufeinander folgenden Senate und das Geschacher um Posten und Pfründe miterlebt. Da kann man wirklich jeden Glauben an die Demokratie verlieren bei dem Sauhaufen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Lutz
25.12.2004, 19:57
Ich leugne gar nicht, dass es mehr Reiche gibt und mehr Arme, aber den Reichen wird Nichts in die Taschen geschaufelt, es wird ihnen nur weniger herausgenommen.
Ebenso wird den Armen nicht mehr genommen, es wird ihnen nur weniger gegeben. Sowas nennt man dann Anreize schaffen und dass ist genau richtig!

Das Verfahren hast du korrekt dargestellt - quasi "entpopulisiert" ;)
Trotzdem fallen Einige hinten runter, die wirklich bemüht sind, die sich schon seit Jahren aktiv auf der Jobsuche befinden. Für sie muss es einen Sonderweg geben, auch wenn er mir bürokratisch extrem aufendig erscheint. Es gibt aber auch die "Faulen" (gibts wirklich!) und jene, die bei den Bezugsangaben die "Unwahrheit" gesagt haben - auch auf sie greift die Reform - gerechtfertigter Weise.
Alleinerziehende Frauen profitieren von ALG 2, alle anderen bekommen weniger bzw. gleichviel im Vergleich zu ihren jetzigen Bezügen. Letzte tatsächliche Ungerechtigkeiten (siehe oben) müssen noch ausgeräumt werden.

Leyla
25.12.2004, 20:01
deine formulierung ist leider falsch:
ich leugne gar nicht, dass es mehr reiche gibt udn mehr arme, aber den reichen wird nichts in die taschen geschaufelt, es wird ihnen nur weniger herausgenommen.
Du vergisst, dass diese Reichen ja zum Großteil bereits an fremder Arbeitskraft verdienen.

Roter engel
25.12.2004, 20:27
SPD
und unter bestimmten Umständen auch die DKP, wobei mir die KPD lieber wäre....aber leider verbietet mir unsere "Demokratie" das...

moxx
25.12.2004, 21:41
Du vergisst, dass diese Reichen ja zum Großteil bereits an fremder Arbeitskraft verdienen.

sie stellen kapital (jetzt mal in einer allgemeinen form gesehen), ohne die arbeit gar nicht möglich wäre, oder nur sehr begrenzt.
also verdienen ärmere auch am kapital der anderen, denn ohne das kapital wären ihre enkünfte minimal, wenn nicht gleich null.

Beverly
25.12.2004, 21:56
Du vergisst, dass diese Reichen ja zum Großteil bereits an fremder Arbeitskraft verdienen.und diese Reichen gehen immer mehr dazu über, das Kapital (=Ergebnis der Arbeit einfacher, nicht-reicher Menschen) zu horten und eben nicht mehr in den Wirtschaftskreislauf zurück zu geben.

Da wir schon mal beim Thema sind: die Art, wie sich der Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft immer mehr zu einem auf primitivsten Egoismus und egoistischem Hedonismus (den Spaß den man selbst hat gönnt man anderen nicht) basierendem System entwickelt, macht mich immer mehr zur Radikalen. Die Gesellschaft verkommt zu einem auf Manipulation basierendem System, fast wie in "Matrix" oder "Welt am Draht", wo graue Eminenzen eine Scheinwelt steuern. Ich finde das so schlimm, dass mir alles recht ist, was der kapitalistischem Matrix den Saft abdreht: Linke, Rechte, Anarchisten, Nationalromantiker ... hauptsache sie sind qua Opportunismus oder Selbsttäuschung nicht selbst Teil der Matrix.

Ulli12
25.12.2004, 23:47
Das schreibt die NPD über die Mauermörderpartei:


Hartz IV und die PDS
Als einer der Gewinner im Kampf gegen Hartz IV wird im Allgemeinen die PDS gehandelt. In der Tat erscheint die SED-Fortsetzungspartei vielen Menschen in Mitteldeutschland bei oberflächlicher Betrachtungsweise als die einzige Partei, die sich vehement gegen Hartz IV ausspricht und auch bereit wäre, im Parlament eine anti-liberalkapitalistische Politik zu machen. Wer sich aber etwas genauer damit beschäftigt, erkennt, daß diese Partei längst zu den Etablierten gehört, immer geil auf Posten und Pöstchen. Überall, wo sie toleriert und koaliert, ist sie aber in Wahrheit bei Sozialraub an vorderster Front dabei. Egal ob das Sozialticket in Berlin gestrichen wird, oder wie in Sachsen-Anhalt geschehen, die größte Kürzung bei der Kinderbetreuung in der Geschichte des Landes durchgeführt wird, die Pseudo-Sozialisten sind sich für keine liberalkapitalistische Sauerei zu schade. Berlins Wirtschaftsenator Harald Wolf (PDS) findet Hartz IV "im Kern gar nicht schlecht", weil damit angeblich die boomende Schwarzarbeit in Berlin bekämpft würde. Offensichtlich geht er davon aus, daß die Bauindustrie ALG-II-Empfänger noch preiswerter beschäftigen kann, als einen ukrainischen Schwarzarbeiter, womit nebenbei auch deutlich wird, auf wessen Seite die PDS eigentlich steht. Selbst ein "1 Euro-Job" scheint für ihn kein Problem zu sein, denn "die Solidargemeinschaft habe ein Recht auf eine Gegenleistung von den ALG-II-Empfängern". Ein ALG-II-Empfänger muß also nicht nur dankbar dafür sein, daß er jetzt in Armut leben darf, er sollte laut PDS-Senator Wolf dafür auch noch eine Gegenleistung bringen! Wolf findet es auch völlig in Ordnung, wenn ein arbeitsloser Akademiker "mal etwas körperliche Arbeit" leisten muß. Da wäre im Grundsatz nicht einmal etwas gegen zu sagen, jedoch bedeutet dies unter den gegenwärtigen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, daß der Akademiker nach spätestens einem Jahr "etwas körperlicher Arbeit", z.B. als Hamburger-Verkäufer, nur noch äußerst schwer wieder eine adäquate Aufgabe finden dürfte. Rein volkswirtschaftlich betrachtet ist dies aus mehreren Gründen ein Desaster. Aber volkswirtschaftliche Aspekte spielen bei den Etablierten, also auch bei der PDS, keine Rolle mehr. Es ist selbstredend, daß die beiden PDS-Senatoren Harald Wolf (Wirtschaft) und Heide Knake-Werner (Soziales) nicht zu den Montagsdemonstrationen gehen. Nicht hingehen tut eigenen Bekundungen nach auch Parteichef Lothar Bisky. Er möchte Hartz IV nur etwas verbessern. Satte 400 Euro/mtl. soll ein ALG-II-Empfänger seinen Vorstellungen nach zukünftig erhalten (statt 331 ?, bzw. 345 ?) und ein Freibetrag von 1.000 Euro/mtl. auf den Verdienst von Partnern von ALG-II-Empfängern solle eingeführt werden. Dafür will die PDS im Gegenzug die Modalitäten der "Vermögens"anrechnung von Arbeitslosen, deren Partnern und Kindern fortgelten lassen. Ein wahrhaft radikales Programm ist das! In den Konzern- und Bankenzentralen der BRD wird das sicher mit Wohlwollen aufgenommen worden sein.

Ich verstehe die PDS-Wähler nicht. Die PDS ist auch zu einer Bonzenpartei verkommen und gehört deshalb abgestraft.

Roter engel
25.12.2004, 23:49
PDS=SED
NPD=NSDAP

verbieten wir beide Parteien und wir haben Ruhe *löl*

Ulli12
26.12.2004, 00:02
Die Parteien lassen sich so aber nicht vergleichen, weil die Mauermörderpartei eine Bonzenpartei ist.

Roter engel
26.12.2004, 00:04
Die Parteien lassen sich so aber nicht vergleichen, weil die Mauermörderpartei eine Bonzenpartei ist.

ja und?
die NPD hat mit den Verbrechen der Nazis mehr zu tun, als die PDS mit der Mauer

Ulli12
26.12.2004, 00:08
Die SED hat ihren Namen in PDS geändert. Die NPD ist 1964 gegründet worden und nicht die NSDAP. Immer schön bei den Fakten bleiben Engelchen!

Roter engel
26.12.2004, 00:17
beweise!
fakten? leg du mal fakten vor
Diee NPD hat ihren Namen in NSDAP umgeändert. Die SED war eine Zwangsvereinigung zwischen KPD und SPD. Wenn sich die SED auflöst wäre es logisch, wenn sich die SEDler zur SPD und DKP(nachfolgepartei der KPD) gesellen würden...wäre logisch oder?
aber die Stasi und die mauermörder wurden sehr hart bestraft, keine sorge. Die bekamen für mildere verbrechen eine härtere strafe als nazis
also, beruhig dich ma...

Ulli12
26.12.2004, 00:55
beweise!
fakten? leg du mal fakten vor
Diee NPD hat ihren Namen in NSDAP umgeändert. Die SED war eine Zwangsvereinigung zwischen KPD und SPD. Wenn sich die SED auflöst wäre es logisch, wenn sich die SEDler zur SPD und DKP(nachfolgepartei der KPD) gesellen würden...wäre logisch oder?
aber die Stasi und die mauermörder wurden sehr hart bestraft, keine sorge. Die bekamen für mildere verbrechen eine härtere strafe als nazis
also, beruhig dich ma...

Den von dir hier verzapften Mist glaubst du doch wohl nicht selbst.
Die NSDAP ist nach dem Krieg verboten worden.


Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) Gründung: 28.11.1964 in Hannover Sitz: Berlin-Köpenick

Quelle: http://lexikon.idgr.de/n/n_p/npd/npd.php

Es ist allgemein bekannt, das die SED ihren Namen in PDS geändert hat.
Das brauche ich hier nicht zu beweisen.

Roter Prolet
26.12.2004, 01:57
PDS=SED
NPD=NSDAP

verbieten wir beide Parteien und wir haben Ruhe *löl*

Da hab ich lieber die SED als die NSDAP

Roter Prolet
26.12.2004, 02:53
Zitat von Roter Engel
Die SED war eine Zwangsvereinigung zwischen KPD und SPD.

Nö, war sie nicht, erzwungen wurde die Fusion nicht. dafür sprechen die mehraligen Zusammentreffen und engere Zusammenarbeit beider Parteien in den Zonen in Ost und West

Beverly
26.12.2004, 12:53
PDS=SED
NPD=NSDAP

verbieten wir beide Parteien

und alle anderen gleich mit


und wir haben Ruhe *löl*

Beverly
26.12.2004, 13:00
Das schreibt die NPD über die Mauermörderpartei:



Ich verstehe die PDS-Wähler nicht. Die PDS ist auch zu einer Bonzenpartei verkommen und gehört deshalb abgestraft.

Man könnte auch einiges über die Totschlägerpartei NPD und ihr neues soziales Kleidchen schreiben, aber das führt am eigentlichen Problem vorbei. Korruption und Anpasserei, Machtgier und Opportunismus ist Parteien unabhängig von ihrer Ideologie inhärent. Es fängt damit an, dass die NPD/DVU neidisch auf die Erfolge der PDS ist, die in Ostdeutschland 3- bis 4-mal so viele Stimmen wie die Rechten bekommt und sie die PDS angreift, um einen größeren Teil der antikapitalistischen Wähler auf sich zu ziehen. Den Eindruck zu erwecken, man selbst würde es besser machen, wenn man mehr Abgeordnetensitze hat und in Regierungen sitzt ist pure Heuchelei. Rechte und Linke können es nur besser machen, in dem sie dieses System überwinden, anstatt in ihm nach Macht zu gieren.

Beverly
26.12.2004, 13:13
Übrigens macht es die PDS auch richtig: in Brandenburg scheiterte eine Koalition zwischen SPD und PDS daran, dass die SPD die Unterstützung der PDS zu "Hartz IV" wollte. Die PDS dagegen wollte, dass Brandenburg eine Bundesratsinitiative gegen "Hartz IV" startet.
So regiert in Brandenburg weiterhin die ehemals Große Koalition der Wahlverlierer SPD und CDU. Siehe auch


http://www.brandenburg.de/pds_fraktion/politik/parlamentssitzungen/2004/10/Rede%20Enkelmann%20zur%20Regierungserklaerung.pdf

Gärtner
26.12.2004, 13:36
Übrigens macht es die PDS auch richtig: in Brandenburg scheiterte eine Koalition zwischen SPD und PDS daran, dass die SPD die Unterstützung der PDS zu "Hartz IV" wollte. Die PDS dagegen wollte, dass Brandenburg eine Bundesratsinitiative gegen "Hartz IV" startet.
So regiert in Brandenburg weiterhin die ehemals Große Koalition der Wahlverlierer SPD und CDU.
Die Tatsache, daß die PDS in Meckpomm als Regierungspartei die Beschlüsse zu Hatz IV mit exekutiert, macht ihren Protest gegen ebenjene Regelungen nicht unbedingt glaubwürdiger.

Beverly
26.12.2004, 16:59
Die Tatsache, daß die PDS in Meckpomm als Regierungspartei die Beschlüsse zu Hatz IV mit exekutiert, macht ihren Protest gegen ebenjene Regelungen nicht unbedingt glaubwürdiger.

Sie sollte die Koalitionen mit der SPD in Berlin und Brandenburg aufkündigen.

Leo Navis
14.08.2006, 13:31
Wählbar sind für mich SPD, CDU, FDP, REPs und gerade noch so NPD, letztere allerdings ziemlich stark eingeschränkt und eher als Protestwahl, damit die CDU patriotischer wird.

KrascherHistory
14.08.2006, 13:35
Die "Sonntagsfrage" einmal anders und zwar mit der Möglichkeit, mehrere Parteien zu nennen. Die Parteien sind von links nach rechts geordnet, viel Spaß beim Wählen, Ärgern und Provozieren :D

Moin.

Interim Partei Deutschland. Das Reicht ! kurz IPD.

MfG K

kritiker_34
14.08.2006, 13:39
Die "Sonntagsfrage" einmal anders und zwar mit der Möglichkeit, mehrere Parteien zu nennen. Die Parteien sind von links nach rechts geordnet, viel Spaß beim Wählen, Ärgern und Provozieren :D

cdu und csu sollten getrennt aufgelistet werden.

cdu nein in derzeitiger verfassung. csu ja.

Mauser98K
14.08.2006, 13:41
CDU, REP, NPD.

Ich werde bei den kommenden Wahlen REP oder NPD wählen, je nach dem wer antritt.

Deutschland braucht 15% Stimmen für rechts gerichtete Parteien umd die "Etablierten" zu ängstigen, zu disziplinieren, wach zu rütteln und in vielen Politikbereichen zu stören und zu behindern.

Auf kommunaler Ebene könnte ich mir durchaus vorstellen, eine lokale Partei
(Bürger für XY-Stadt, Wählergemeinschaft oder wie die immer heißen) zu wählen, ebenfalls um das Machtmonopol der "Etablierten" auf zu brechen.

Kenshin-Himura
14.08.2006, 23:41
CDU/CSU, FDP und REP. Alle anderen Parteien müssten schon deutliche Änderungen ihrer Grundsätze und Grundwerte beschließen.

Gruß,

Kenshin.

Sauerländer
14.08.2006, 23:46
Npd, Dkp, Appd.

Spot
23.08.2006, 15:22
Die Rechte (www.die-rechte.de) fehlt in der Umfrage, sie würde ich wählen !

Sauerländer
23.08.2006, 15:35
Das du zwei derart gegensätzliche Parteien wie die nationalkonservative DVU und die linksextreme NPD in einen Hut wirfst, sagt über den Stand deiner politischen Bildung mehr als tausend Worte. :flop:
Eher sagt es einiges über den Stand DEINER politischen Bildung aus, die Größen "NPD" und "Linksextremismus" einander zuzuordnen.

Stechlin
23.08.2006, 15:38
Npd, ...

Auf Deine Erklärung bin ich ja mal gespannt, warum dieser Haufen wählbar sei!

Sauerländer
23.08.2006, 15:44
Hast du dir mal das Programm der NPD angeschaut? Sozialismus pur! Das sind Linksextremisten, die sich als Rechte tarnen. Wie anders hätte ein Rotfrontterrorist wie Mahler bei denen Karriere machen können?
Zum Beispiel, indem er schlicht aufgehört hat, ein "Roter" zu sein?
Menschen ändern ihre Haltung, bisweilen sogar grundsätzlich - sowas soll vorkommen...

Und wo sich die NPD für Planwirtschaft und Aufhebung des Sondereigentums an Produktionsmitteln einsetzt, muss irgendwie an mir vorbeigelaufen sein.
Ich kann auf staatskapitalistisch-korporative Gebilde "Sozialismus" draufschreiben, wie ich lustig bin - aus einem Eimer wird auch nicht ein Hammer, wenn ich "Hammer" draufschreibe.

Sauerländer
23.08.2006, 16:57
Na klar. Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch, ja?
Nein. Weil der relativ beweisbar nonexistent ist.
Genauso, wie Mahler relativ beweisbar kein "Linker" ist.

Ich empfehle dir Punkt 4 des NPD-Parteiprogrammes.
Ich zitiere:
"Die Wirtschaft unseres Volkes ist nicht autonom, sondern Teil des Ganzen. Der Staat muß der Wirtschaft Rahmenrichtlinien vorgeben; falls nötig, Richtdaten setzen und durchsetzen, wenn das Gemeinwohl dies erfordert. Nicht das Volk dient der Wirtschaft, vielmehr muß die Wirtschaft dem Volke dienen.
Ziel nationaldemokratischer Wirtschaftspolitik ist die Synthese von unternehmerischer Freiheit und sozialer Verpflichtung. Deshalb bekennt sich die NPD zu einem freien und sozialverpflichteten Unternehmertum. Die Führung der Volkswirtschaft ist jedoch Aufgabe des Staates und unterliegt dessen letzter Verantwortung."

Das klingt zunächstmal halbwegs gut - aber dabei bleibt es dann auch, es klingt gut, und damit hat sichs, wie das Parteiprogramme eben so an sich haben. Was hier anklingt, ist nichts anderes als "soziale Marktwirtschaft" in anderer, nationalerer Formulierung, ein freies Unternehmertum wird explizit gefordert und lediglich in äußerst nebulöser Art und Weise auf ein nicht deifniertes soziales Ganzes verpflichtet.
Das ist in anderer Form das ewig gleiche Spielchen des "dritten Weges" zwischen Kapitalismus und Sozialismus, der als Konstruktion aber keinen Deut an Absurdität eingebüßt hat.
Einen dritten Weg zwischen "Fenster auf" und "Fenster zu" gibt es schließlich auch nicht, Fenster auf Kipp ist letztlich auch auf.

Und so ist die NPD aller Phrase zum Trotz keine sozialistische Partei.

George Rico
23.08.2006, 17:02
CDU/CSU, REP und mit Bedenken NPD.

Sauerländer
23.08.2006, 17:19
Auf Deine Erklärung bin ich ja mal gespannt, warum dieser Haufen wählbar sei!
Was kommt von den linken Parteien (also wesentlich Linkspartei, DKP, MLPD) zur nationalen Frage ausser im besten Fall völliges Ignorieren der selbigen, wenn nicht Unsäglichkeiten, die wir hier lieber unwiedergegeben lassen wollen?

Die linke Kapitalismuskritik -die im Gegensatz zur Rechten nicht nur mit Symptomkritik und Sündenbocksuche arbeitet- ist wichtig - für sich allein genommen aber nicht ausreichend, und kann durch (z.B.) Anhängung an den bürgerlichen Multikulturalismus auch massiv entwertet werden.

Im anderen politischen Lager finden wir wesentlich drei Parteien, die erwähnt werden müssen: Republikaner, DVU und NPD.
Republikaner haben mal als CSU-Abspaltung begonnen, und sind das im Grunde geblieben: Antisozialistisch, prowestlich, bürgerlich, dummpopulistisch-antiislamisch.
DVU entbehrt jeglichen Inhalts und ist somit auch eigentlich reduzierbar auf ihren nicht zu knapp verbonzten Verlegerchef, für dessen Presseimperium zu werben im Grunde die einzige Funktion dieser Partei ist. Unfähiges Personal und Korruption bis ins Mark.
NPD sammelt als einzige dieser Parteien Kräfte, die für irgendwie geartete Inhalte stehen, zur Diskussion über diese befähigt sind und keine Hemmungen haben, sich völlig ausserhalb des für zwingend erachteten Mainstreamkonsens zu stellen. Was sich in der deutschen äußeren Rechten auf achtbarem intellektuellem Niveau befindet, hat meist zumindest eine gewisse Nähe zu dieser Partei. Zusätzlich ist sie als einzige in der Lage, als massenmobilisierende Kraft auf der Straße präsent zu sein.

Was die NPD vorlegt, ist in der Mehrzahl der Fälle unschön und inhaltlich bedenklich - aber sie ist die einzige Kraft, von der überhaupt etwas ausgeht, die nationalistische Begrifflichkeit in den Diskurs bringt, fernab dieses für die Republikaner so typischen "Wir sind ganz brave, bürgerliche Demokraten, bitte lieb haben!"-Geseiers, das diese Partei so unendlich peinlich macht.

Wir (oder besser gesagt Leute wie ich) stehen vor einer ähnlichen politischen Lage wie in Weimar - wir haben zwei radikale politische Blöcke, die wir irgendwie zur Synthese bringen möchten, was sich aber als unmöglich zu erweisen scheint. Da greifen wir dankbar nach jedem Strohhalm, den uns eines der Lager hinhält.

Meistens, um wenig später ein Stück desillusionierter wieder dazustehen, da es sich bei diesen Strohhalmen eben nur um taktische Manöver handelt, sei es nun Sozialismusgetöne von rechter Seite oder plötzliche nationale Anwandlungen der Linken (wie im Programm zur nationalen und sozialen Befreiung des deutschen Volkes der KPD - aber selbst für solche Spielchen ist die heutige Linke mehrheitlich zu dämlich).

Nationalismus und Sozialismus müssen ineinandergeführt werden - aber mit Sicherheit nicht so, wie sich das die NPD vorstellt - denn das hatten wir schonmal.
Da aber die NPD die einzige Kraft ist, die diesbezüglich überhaupt eine Vorstellung hat, nunja...

Ich wähle sie nicht, aber ich halte sie für weniger unwählbar als viele Alternativen.

Abseits
23.08.2006, 17:22
Die NPD, sonst nichts.
Die größte zu bekämpfende Partei, wäre die CDU/CSU und die Rep´s.

Quo vadis
23.08.2006, 17:44
@ sauerländer,

hier auch mal was zur Wirtschaftsauffassung der NPD aus einer rede mienes Lieblings- NPD´ler Jürgen Gansel...

"Die Hierarchie des Geldes muß geopfert werden, will man die Hierarchie der Werte wieder aufrichten."
(Hans Zehrer)

Mit revolutionärem Gestus und antikapitalistischem Soziologenvokabular erweckte die Frankfurter Schule den Eindruck, ihr gehe es vorrangig um sozialere Formen des Wirtschaftens. In Wirklichkeit hatte sie keinerlei konstruktives Aufbauprogramm für eine gerechte Wirtschaftsordnung im Angebot, sondern nur ein destruktives Auflösungsprogramm für Volk, Staat, Kultur und Familie. Weil der Antikapitalismus der Frankfurter Schule keiner war, machten bei der Studentenrevolte der sechziger Jahre auch so viele wohlhabende Bürgerkinder mit, deren Hedonismus die Konsumgesellschaft nur auszudifferenzieren und der Wirtschaft neue Profitchancen zu eröffnen half. Daß Neomarxismus und Liberalkapitalismus eineiige Zwillinge sind, die sich in der Verherrlichung des Homo oeconomicus und in ihrer Staatsfeindschaft gleichen, beweisen die Ziehsöhne der Frankfurter Schule im Globalisierungszeitalter immer aufs neue.
Die "Dresdner Schule" fordert dagegen entschieden das Primat des Politischen über das Wirtschaftliche und die Revitalisierung des interventionsfähigen National- und Sozialstaates. Das Kapital hat der Wirtschaft und die Wirtschaft dem Volk zu dienen - und nicht umgekehrt! Der Verarmungswettbewerb der Globalisierung, in dessen Folge Arbeitsplätze in Billiglohnländer exportiert und im Gegenzug noch Lohndrücker importiert werden, ist kein Naturgesetz, sondern das Werk neoliberaler Politiker. Die "Dresdner Schule" will zeigen, daß es Alternativen zur Allmacht des Großen Marktes gibt und Finanznomadismus, Vermögenskonzentration bei wenigen, Umwandlung aller Lebensverhältnisse in Warenverhältnisse, Staatsauflösung und Arbeitskräfteverschiebung zum Wohl der Plutokraten nicht das letzte Wort der Wirtschaftsgeschichte sein werden. Eine grundlegende Wirtschaftserneuerung aus nationalem und sozialem Geist - der Dritte Weg also zwischen Kommunismus und Kapitalismus - wird angesichts der Asozialität der Gegenwartsverhältnisse größte Anziehungskraft entwickeln.
.........................

sunbeam
23.08.2006, 17:46
Die NPD, sonst nichts.
Die größte zu bekämpfende Partei, wäre die CDU/CSU und die Rep´s.

Ja, die NPD, ein Sammelbeckenjunger aufstrebender gebildeter und ambitionierter junger Menschen! Ein Hort der Intelligenz und des gehobenen Wortes! Mich wundert, dass noch kein Nobelpreisträger aus diesem Reigen des Guten entsprungen ist!

Leo Navis
23.08.2006, 17:52
Ja, die NPD, ein Sammelbeckenjunger aufstrebender gebildeter und ambitionierter junger Menschen! Ein Hort der Intelligenz und des gehobenen Wortes! Mich wundert, dass noch kein Nobelpreisträger aus diesem Reigen des Guten entsprungen ist!
Ja, man merkt direkt den intelligenten und hinterfragenden Blick:

http://direland.typepad.com/direland/images/npd.jpg

sunbeam
23.08.2006, 17:53
Ja, man merkt direkt den intelligenten und hinterfragenden Blick:

http://direland.typepad.com/direland/images/npd.jpg

Ist bestimmt ein Student der Philosophie und Kunstgeschichte! Ein toller Typ! Promoviert der gerade???

Quo vadis
23.08.2006, 17:53
Ja, man merkt direkt den intelligenten und hinterfragenden Blick

naja, Merkel mit Tränensäcken und Regenschnute ist auch alles andere als antörnend...:)) :))

Don
23.08.2006, 17:54
Die Rechte (http://www.die-rechte.de) fehlt in der Umfrage, sie würde ich wählen !

Nach kurzer Durchschau haben sie zumindest EINEN vernünftigen Satz in ihrem Programm.
Zitat: Die Landwirtschaftspolitik der EU ist das singulär dümmste Wirtschaftssystem der westlichen Welt.

:top::top::top:

Leo Navis
23.08.2006, 17:55
naja, Merkel mit Tränensäcken und Regenschnute ist auch alles andere als antörnend...:)) :))
Also wirklich, wie kannst Du nur Super-Angi mit dem NPD-Mann vergleichen?

Hier erkennt man direkt die Intelligenz, ein ganzes Land zu leiten.

http://www.0815-info.de/images/merkel.jpg

Würfelqualle
23.08.2006, 17:56
Ja, die NPD, ein Sammelbeckenjunger aufstrebender gebildeter und ambitionierter junger Menschen! Ein Hort der Intelligenz und des gehobenen Wortes! Mich wundert, dass noch kein Nobelpreisträger aus diesem Reigen des Guten entsprungen ist!


Man sieht genau, was die Armleuchter von SPD/Grüne und CDU, aus der BRD seit 1949 gemacht haben. Zeugt auch nicht gerade von Hirnschmalz.



Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
23.08.2006, 17:56
naja, Merkel mit Tränensäcken und Regenschnute ist auch alles andere als antörnend...:)) :))

Warum wird bei einer KanzlerIN auf das Äußere geachtet, bei männlichen Kanzlern aber nicht? Im Vergleich zu Schröder ist merkel eine Verbesserung um den Faktor 8 Millionen!!!!

Madday
23.08.2006, 17:57
Cdu/csu, Rep, Npd/dvu

sunbeam
23.08.2006, 17:57
Man sieht genau, was die Armleuchter von SPD/Grüne und CDU, aus der BRD seit 1949 gemacht haben. Zeugt auch nicht gerade von Hirnschmalz.



Gruss vonne Würfelqualle

Wäre die NPD am Ruder gewesen, würde es natürlich nun wie im Paradies sein, schon klar...:rolleyes:

Quo vadis
23.08.2006, 17:58
Also wirklich, wie kannst Du nur Super-Angi mit dem NPD-Mann vergleichen?


bei dem Charme- wie könnt ich...:))

Madday
23.08.2006, 17:59
Wäre die NPD am Ruder gewesen, würde es natürlich nun wie im Paradies sein, schon klar...:rolleyes:
Es wäre kein Paradies für ausländische Sozialschmarotzer.

Quo vadis
23.08.2006, 18:00
Wäre die NPD am Ruder gewesen, würde es natürlich nun wie im Paradies sein, schon klar...:rolleyes:

wäre, könnte, sollte........

CDUSPD IST !!

sunbeam
23.08.2006, 18:02
Es wäre kein Paradies für ausländische Sozialschmarotzer.

Klar, denn unsere Wirtschaft läge brach und im weltweiten Vergleich so zwischen Tansania und Nordkorea liegend!

Leo Navis
23.08.2006, 18:02
bei dem Charme- wie könnt ich...:))
Womit wir wieder mal beim Klassiker mit dem charmant-echten Lächeln wären:

http://www.bundestag.de/mdb/mdb15/mdbjpg/r/roth_cl0.jpg

sunbeam
23.08.2006, 18:02
wäre, könnte, sollte........

CDUSPD IST !!

Immerhin CDU...vorher waren die Grünen Spinner noch mit am Ruder!

sunbeam
23.08.2006, 18:03
Womit wir wieder mal beim Klassiker mit dem charmant-echten Lächeln wären:

http://www.bundestag.de/mdb/mdb15/mdbjpg/r/roth_cl0.jpg

Komisch, bei diesem Anblick denke ich immer an eine 44er Magnum und Hartmantelgeschosse...:rolleyes:

Madday
23.08.2006, 18:04
Klar, denn unsere Wirtschaft läge brach und im weltweiten Vergleich so zwischen Tansania und Nordkorea liegend!
Liegt sie doch auch so, 3,5 Millionen Arbeitslose, 145T ausgewanderte Deutsche im Jahr 2005 und Abwanderung deutscher Firmen.

sunbeam
23.08.2006, 18:06
Liegt sie doch auch so, 3,5 Millionen Arbeitslose, 145T ausgewanderte Deutsche im Jahr 2005 und Abwanderung deutscher Firmen.

Und? Ist doch gut das Deutsche wieder weltweit am Genesen der globalen Wirtschaft beitragen! Und andere Industrienationen haben die gleichen Probleme! Ich kann das Jammern auf einen hohen Niveau nicht mehr hören!

Madday
23.08.2006, 18:07
Und? Ist doch gut das Deutsche wieder weltweit am Genesen der globalen Wirtschaft beitragen! Und andere Industrienationen haben die gleichen Probleme! Ich kann das Jammern auf einen hohen Niveau nicht mehr hören!
Sollten die sich nicht mehr um Deutschland kümmern?

sunbeam
23.08.2006, 18:10
Sollten die sich nicht mehr um Deutschland kümmern?

Warum? Welche Verpflichtung haben "die" denn? Man geht dort hin, wo man nach eigenem Gusto am besten leben kann!

Madday
23.08.2006, 18:13
Warum? Welche Verpflichtung haben "die" denn? Man geht dort hin, wo man nach eigenem Gusto am besten leben kann!
Keine aber es bringt unser Land auch nicht weiter.

Abseits
23.08.2006, 18:13
Ja, die NPD, ein Sammelbeckenjunger aufstrebender gebildeter und ambitionierter junger Menschen! Ein Hort der Intelligenz und des gehobenen Wortes! Mich wundert, dass noch kein Nobelpreisträger aus diesem Reigen des Guten entsprungen ist!

Was ist denn Intelligenz? Saudumme Phrasen schwingen, natürlich Wortreich verpackt, damit der Brillenträger vor der Glotze, seine Nase zücken kann und sein breites Schmunzeln nicht verhindern? Sogenannte intelligente Menschen, die allen möglichen Scheiß studieren, zu jedem Thema alles besser wissen, sich in die Politik einschieben, Karriere machen und hier ein frivoles Leben führen?

Was diese sogennanten Intelligenten Menschen hier geleistet haben, das sehen wir heute und das werden auch noch unsere Kinder und Kindeskinder ausbaden dürfen. Sie haben unser Land zerstört, alle Werte in den Schmutz gezogen. Ein Millionenheer an Ausländern reingeholt und somit unser Land überfremdet, das wir Deutschen bald die Minderheit stellen. Unsere Struktur (wir waren hier mal die Spitze Europas) zerfällt vor sich hin, die Schulden wachsen, mein Nachbar bekommt Hartz IV säuft sich halbtot weil er nicht mehr weiß wie er seine Famillie ernähren kann....

Und da willst du, >>UNS<< was von Intelligenz erzählen? Soll das ein blöder Witz sein? Da scheiß ich doch lieber auf Leute wie dich und deine "Gelehrtenbrille". Die kannst du dir meinetwegen sonstwo hinstecken.
Erbärmlicher als diese Demokröten, hat wohl noch niemand, in so kurzer Zeit, ein Land ruiniert.

sunbeam
23.08.2006, 18:15
Was ist denn Intelligenz? Saudumme Phrasen schwingen, natürlich Wortreich verpackt, damit der Brillenträger vor der Glotze, seine Nase zücken kann und sein breites Schmunzeln nicht verhindern? Sogenannte intelligente Menschen, die allen möglichen Scheiß studieren, zu jedem Thema alles besser wissen, sich in die Politik einschieben, Karriere machen und hier ein frivoles Leben führen?

Was diese sogennanten Intelligenten Menschen hier geleistet haben, das sehen wir heute und das werden auch noch unsere Kinder und Kindeskinder ausbaden dürfen. Sie haben unser Land zerstört, alle Werte in den Schmutz gezogen. Ein Millionenheer an Ausländern reingeholt und somit unser Land überfremdet, das wir Deutschen bald die Minderheit stellen. Unsere Struktur (wir waren hier mal die Spitze Europas) zerfällt vor sich hin, die Schulden wachsen, mein Nachbar bekommt Hartz IV säuft sich halbtot weil er nicht mehr weiß wie er seine Famillie ernähren kann....

Und da willst du, >>UNS<< was von Intelligenz erzählen? Soll das ein blöder Witz sein? Da scheiß ich doch lieber auf Leute wie dich und deine "Gelehrtenbrille". Die kannst du dir meinetwegen sonstwo hinstecken.
Erbärmlicher als diese Demokröten, hat wohl noch niemand, in so kurzer Zeit, ein Land ruiniert.

Demokratie ist das bisher Beste, was es an gesellschaftlichen Systemen gegeben hat!

sunbeam
23.08.2006, 18:15
Keine aber es bringt unser Land auch nicht weiter.

Dann packe an und bringe uns voran!

Madday
23.08.2006, 18:22
Dann packe an und bringe uns voran!
Frei nach dem Motto, einer für alle? ;)

Leo Navis
23.08.2006, 18:22
Demokratie ist das bisher Beste, was es an gesellschaftlichen Systemen gegeben hat!
Welche Demokratie?

sunbeam
23.08.2006, 18:23
Welche Demokratie?

Die Hiesige!

sunbeam
23.08.2006, 18:24
Frei nach dem Motto, einer für alle? ;)

Wir könnten bei den deutschen Faulpelzen anfangen, die auf Staatskosten TV glotzen und täglich auf der Couch fetter werden!

Madday
23.08.2006, 18:25
Wir könnten bei den deutschen Faulpelzen anfangen, die auf Staatskosten TV glotzen und täglich auf der Couch fetter werden!
Einverstanden.

Leo Navis
23.08.2006, 18:26
Die Hiesige!
Na! USA, BRD, Schweiz, Frankreich ... ?

sunbeam
23.08.2006, 18:27
Na! USA, BRD, Schweiz, Frankreich ... ?

Die Nuancen spielen keine Rolle! Demokratie ist Demokratie!

Abseits
23.08.2006, 18:30
Demokratie ist das bisher Beste, was es an gesellschaftlichen Systemen gegeben hat!
Ist es das?
Eigentlich könnte man jetzt darüber streiten.

Aber weißt du was? Ich will kein gesellschaftliches System. Ich will ein völkisches System. Mich interessiert es nicht wie gut, Türken und Schwarze sich hier ausbreiten können und wie gut es denen geht. Mich interessieren nur die Interessen der Deutschen und wie gut es den Deutschen geht.
Und so sehr sich die Leute im Endzeitregime BRD auch an ihre soziale Not anpassen, von >>gut<< kann hier gar keine Rede sein. Höchstens du wärst hier Profiteur, auf Kosten deiner Volksgenossen. :flop:

sunbeam
23.08.2006, 18:33
Ist es das?
Eigentlich könnte man jetzt darüber streiten.

Aber weißt du was? Ich will kein gesellschaftliches System. Ich will ein völkisches System. Mich interessiert es nicht wie gut, Türken und Schwarze sich hier ausbreiten können und wie gut es denen geht. Mich interessieren nur die Interessen der Deutschen und wie gut es den Deutschen geht.
Und so sehr sich die Leute im Endzeitregime BRD auch an ihre soziale Not anpassen, von >>gut<< kann hier gar keine Rede sein. Höchstens du wärst hier Profiteur, auf Kosten deiner Volksgenossen. :flop:

Es liegt bei jedem selber, wie er in diesem Land leben will, und das ist gut so! Ich will meine Freiheit nicht eintauschen auf Kosten irgendwelcher völkischer Ideale, die mich dazu zwingen etwas gegen meinen Willen zu tun!

Und das Wort Volk interessiert mich nicht, da dies ein Überbleibsel alter Relikte aus der Vergangenheit ist! Wir leben auf einem Planeten und grenzen und dennoch ab wo es nur geht! Das ist lächerlich und für das Vorankommen der gesamten Menschheit hinderlich!

So argumentieren nämlich die islamischen Fundis, die sich lieber im intellektuellen Mittelalter tummeln wollen, faschistisch und unterdrücken! Sowas will ich nicht!

Abseits
23.08.2006, 18:45
Es liegt bei jedem selber, wie er in diesem Land leben will, und das ist gut so! Ich will meine Freiheit nicht eintauschen auf Kosten irgendwelcher völkischer Ideale, die mich dazu zwingen etwas gegen meinen Willen zu tun! Ach es ist ja schön, wie sich die Schmeißfliege im Scheißhaufen wohlfühlt.
Doch wie ihr eure "Freiheit" definiert, und zu welchen Kosten DIES, steht in einem überwältigenden negativen Verhältnis zudem, was andere hier erdulden müßen. Und diese Freiheit, die nichtmal eine Meinung zu gewissen Themen zuläßt, welche tausend Jahre alte Symbole verbieten muss, welche Kleidung verbietet, Gedichte, Lieder, usw, die mußt du uns erstmal erklären.


Und das Wort Volk interessiert mich nicht An alle Deutschen, diejenigen die es noch sein wollen bzw sind:
Seht ihr es?
Diesem Systemadjutanten interessiert das Volk (euch) nicht. Dem und den Parteien, geht es am Arsch vorbei wie es den Volksgenossen (euch) geht. Denen macht es nichts aus, das es hier Millionen Arbeitslose gibt, das ihr eure Hoffnung mit fremdvölkischen teilen müßt, das ihr Schulden habt, und so vieles mehr.
Hier wird es Zeit einen Schlußstrich zu ziehen. Entweder wir oder sie. Hier ist eine radikale Lösungsfindung gefragt. Zweifler und Halbe können wir nicht gebrauchen. Entscheidet euch und bedenkt eure Meinung, für die Rechtfertigung, die ihr euren Enkelkindern mal geben müßt! Denn das ist das Entscheidene!

sunbeam
23.08.2006, 18:46
Ach es ist ja schön, wie sich die Schmeißfliege im Scheißhaufen wohlfühlt.
Doch wie ihr eure "Freiheit" definiert, und zu welchen Kosten DIES, steht in einem überwältigenden negativen Verhältnis zudem, was andere hier erdulden müßen. Und diese Freiheit, die nichtmal eine Meinung zu gewissen Themen zuläßt, welche tausend Jahre alte Symbole verbieten muss, welche Kleidung verbietet, Gedichte, Lieder, usw, die mußt du uns erstmal erklären.

An alle Deutschen, diejenigen die es noch sein wollen bzw sind:
Seht ihr es?
Diesem Systemadjutanten interessiert das Volk (euch) nicht. Dem und den Parteien, geht es am Arsch vorbei wie es den Volksgenossen (euch) geht. Denen macht es nichts aus, das es hier Millionen Arbeitslose gibt, das ihr eure Hoffnung mit fremdvölkischen teilen müßt, das ihr Schulden habt, und so vieles mehr.
Hier wird es Zeit einen Schlußstrich zu ziehen. Entweder wir oder sie. Hier ist eine radikale Lösungsfindung gefragt. Zweifler und Halbe können wir nicht gebrauchen. Entscheidet euch und bedenkt eure Meinung, für die Rechtfertigung, die ihr euren Enkelkindern mal geben müßt! Denn das ist das Entscheidene!

Sag mal, geht`s noch? Du bist hier im Jahre 2006 und nicht im Wahlkampf 1933!!!

Roter Prolet
23.08.2006, 18:47
Welche Demokratie?

Er meint die bürgerliche Demokratie, wo man alle 4 bis 5 Jahre irgendwelche Politiker ins Parlament wählt und einem Spielraum (zumindest formal) an Grundrechten und Freiheiten zugestanden werden.

Leo Navis
23.08.2006, 18:49
Die Nuancen spielen keine Rolle! Demokratie ist Demokratie!
Naja, der Unterschied zwischen direkter und repräsentativer Demokratie sind ja doch schon erheblich.

sunbeam
23.08.2006, 18:50
Naja, der Unterschied zwischen direkter und repräsentativer Demokratie sind ja doch schon erheblich.

Bei beiden werden, direkt, oder indirekt, die Wünsche des Volkes repräsentiert! Ist also Wurst!

Abseits
23.08.2006, 18:52
Sag mal, geht`s noch? Du bist hier im Jahre 2006 und nicht im Wahlkampf 1933!!!

Ja, wir haben das Jahr 2006.
Und wir haben heute die Entscheidung:

>Einwanderungsstaat oder Sozialstaat<,
>die Fremden oder wir Deutschen<,
>egoistische Ich-Gesellschaft oder solidarische Wir-Gemeinschaft<.

Roter Prolet
23.08.2006, 18:54
Bei beiden werden, direkt, oder indirekt, die Wünsche des Volkes repräsentiert! Ist also Wurst!

Aha, ist z.B. Hartz 4 im Interesse des Volkes bzw. der Mehrheit des Volkes? :rolleyes:

sunbeam
23.08.2006, 18:54
Ja, wir haben das Jahr 2006.
Und wir haben heute die Entscheidung:

>Einwanderungsstaat oder Sozialstaat<,
>die Fremden oder wir Deutschen<,
>egoistische Ich-Gesellschaft oder solidarische Wir-Gemeinschaft<.

1. Es geht beides, ein Einwanderungsland für Hochqualifizierte und integre Ausländer zu sein (nicht der bisherige genetische Dreck der bislang rein durfte)!
2. Mir ist Ali Ibrahim aus Köln/Porz ebenso fremd wir Walter Kallupsche aus Kiel!
3. Der von Dir angeprangerte Egoismus ist wahrlich ein problem, lässt sich aber nicht durch eine Abschaffung der demokratie aus der Welt schaffen!

Quo vadis
23.08.2006, 18:55
Bei beiden werden, direkt, oder indirekt, die Wünsche des Volkes repräsentiert! Ist also Wurst!

dumm nur, dass die Parteien nicht das machen, für das der Wähler sie gewählt hat............:rolleyes:
Vielleicht sagt dir auch das Wort "Politikverdrossenheit" was....

sunbeam
23.08.2006, 18:56
Aha, ist z.B. Hartz 4 im Interesse des Volkes bzw. der Mehrheit des Volkes? :rolleyes:

Die Mehrheit des Volkes findet ca. 90% der Politik nicht in Ordnung, aber dafür wählt man eben hauptamtliche Politiker, die auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreifen!

sunbeam
23.08.2006, 18:57
dumm nur, dass die Parteien nicht das machen, für das der Wähler sie gewählt hat............:rolleyes:
Vielleicht sagt dir auch das Wort "Politikverdrossenheit" was....

Weil sich die Politik den Gegebenheiten anpassen muß! Ich finde das in Ordung!

Quo vadis
23.08.2006, 18:57
2. Mir ist Ali Ibrahim aus Köln/Porz ebenso fremd wir Walter Kallupsche aus Kiel!


was´n das für Kack? :))

sunbeam
23.08.2006, 18:59
was´n das für Kack? :))

Der gleiche Kack wie die Frage "DIE FREMDEN ODER WIR DEUTSCHEN"!

Quo vadis
23.08.2006, 19:00
Weil sich die Politik den Gegebenheiten anpassen muß! Ich finde das in Ordung!

ich aber nicht, weil die "Gegebenheiten" immer Finanzlöcher sind und bei der Einfallslosigkeit der etablierten Steuererhöher stets die Gleichen bluten müssen...

Abseits
23.08.2006, 19:03
1. Es geht beides, ein Einwanderungsland für Hochqualifizierte und integre Ausländer zu sein (nicht der bisherige genetische Dreck der bislang rein durfte)!
2. Mir ist Ali Ibrahim aus Köln/Porz ebenso fremd wir Walter Kallupsche aus Kiel!
3. Der von Dir angeprangerte Egoismus ist wahrlich ein problem, lässt sich aber nicht durch eine Abschaffung der demokratie aus der Welt schaffen!
1) Wieso sollen wir hochquallifizierte PC Spezialisten aus Indien holen?
Hasst du die Inder, oder wieso möchtest du deren Elite durch Geld erkaufen? Bist du ein Ausbeuter?

2) Während aber Ali Ibrahim ein Kulturfremder ist, teilt Walter Kallupsche (sofern das ein Deutscher in deinem Beispiel ist) den Großteil verwandter kulturreller Eigenschaften, mit dir (sofern du dich noch nicht zuweit abgegrenzt hast). U.a. traditionelle Feste, Werte, Sprache, uvm. Und wieso nach Kiel ausschweifen? Der Blick ist erstmal in der Nachbarschaft zu richten! Feiert man lieber mit Leuten, die die gleichen Werte teilen wie wir selbst, oder mit Fremden?

3) Stichwort: Liberalismus

sunbeam
23.08.2006, 19:04
ich aber nicht, weil die "Gegebenheiten" immer Finanzlöcher sind und bei der Einfallslosigkeit der etablierten Steuererhöher stets die Gleichen bluten müssen...

Wer sollte denn bluten? Das die 10% der reichsten Einkommensbezieher in diesem Land über 50% der ESt. bezahlen, ist Dir schon bewußt, oder?
Und wenn Du auf Unternehmen abzielst, dann erhöhe ruhig die diversen Steuerarten für Firmen, ich bin dann gespannt was passiert! Ich tippe auf Personalabbau oder Abwandern ins Ausland!

Quo vadis
23.08.2006, 19:05
Der gleiche Kack wie die Frage "DIE FREMDEN ODER WIR DEUTSCHEN"!

nein, isses nicht denn wenn ich Walter Kallupsche mal treffen würde, könnte ich 1. Deutsch mit ihm reden 2. ein Bier zusammen trinken 3. Schweinefleisch grillen 4. über die gemeinsame Geschichte/Kultur reden....

MIT ALI IBRAHIM KANN ICH DAS NICHT- AUCH WENN ICH IHN TREFFEN WÜRDE !!

sunbeam
23.08.2006, 19:06
1) Wieso sollen wir hochquallifizierte PC Spezialisten aus Indien holen?
Hasst du die Inder, oder wieso möchtest du deren Elite durch Geld erkaufen? Bist du ein Ausbeuter?

2) Während aber Ali Ibrahim ein Kulturfremder ist, teilt Walter Kallupsche (sofern das ein Deutscher in deinem Beispiel ist) den Größtenteil verwandter Kultur mit dir (sofern du dich noch nicht zuweit abgegrenzt hast). U.a. traditionelle Feste, Werte, Sprache, uvm. Und wieso nach Kiel ausschweifen? Der Blick ist erstmal in der Nachbarschaft! Feiert man lieber mit Leuten, die die gleichen Werte teilen wie wir selbst, oder mit Fremden?

3) Stichwort: Liberalismus

Zu 1) Weil in D. weniger Ingenieure als gebracht werden, ausgebildet werden!
Zu 2) Ich feiere mit jedem, der feiern will! Ich mag kroatische Hochzeiten!
Zu 3) Liberalismus heißt nicht,dass der Egoismus ansteigt!

sunbeam
23.08.2006, 19:08
nein, isses nicht denn wenn ich Walter Kallupsche mal treffen würde, könnte ich 1. Deutsch mit ihm reden 2. ein Bier zusammen trinken 3. Schweinefleisch grillen 4. über die gemeinsame Geschichte/Kultur reden....

MIT ALI IBRAHIM KANN ICH DAS NICHT- AUCH WENN ICH IHN TREFFEN WÜRDE !!

Ali wirft dann eben ein Rindfleisch auf den Grill, kann vielleicht besser Deutsch als Walter, trinkt ebenso Bier und hat, ist er älter als ich, länger in diesem Land gelebt als ich, daher mehr Recht sich als Deutscher zu bezeichnen als ich!

Abseits
23.08.2006, 19:11
Die Antworten lohnen jetzt nicht mehr kommentiert zu werden. Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen. Und haltet immer den Blick fürs Wesentliche parat: Ist euch die ganze Not, Angst und Verzweiflung es Wert, weiter unterstützt zu werden? Macht euch ein Bild vom kommenden Kind.

Leo Navis
23.08.2006, 19:14
Bei beiden werden, direkt, oder indirekt, die Wünsche des Volkes repräsentiert! Ist also Wurst!
Ähm nein, wenn das Volk für die Todesstrafe ist, so ist es nicht notwendig für die Politiker, diese einzuführen.

sunbeam
23.08.2006, 19:15
bist du nicht Ami?

Weil ich für 6 Monate dort beruflich lebte? Klar, dann bin ich Ami! Und weil ich letztes jahr tage in paris war, war ich vorher Franzose!:rolleyes:

sunbeam
23.08.2006, 19:16
Ähm nein, wenn das Volk für die Todesstrafe ist, so ist es nicht notwendig für die Politiker, diese einzuführen.

Eben, und daher ist es gut wenn man Leute in die Politik wählt, die dem Volk nicht nach dem Maul entscheiden und dennoch alle 4 Jahre "entlassen" werden können!

Quo vadis
23.08.2006, 19:19
Weil ich für 6 Monate dort beruflich lebte? Klar, dann bin ich Ami! Und weil ich letztes jahr tage in paris war, war ich vorher Franzose!:rolleyes:

vielleicht hat du ja in Paris mit Mark Mallokent ein neoliberales Schwätzchen gehalten? :))

sunbeam
23.08.2006, 19:20
vielleicht hat du ja in Paris mit Mark Mallokent ein neoliberales Schwätzchen gehalten? :))

Kritiker der Neoliberalen Politik sind meist Verlierer der Gesellschaft oder einfach nur arbeitsfaul!

Quo vadis
23.08.2006, 19:24
Kritiker der Neoliberalen Politik sind meist Verlierer der Gesellschaft oder einfach nur arbeitsfaul!

Vertreter des Neoliberalismus sind die größten Volkszersetzer......:cool:

"Am Liberalismus gehen die Völker zugrunde"
(Arthur Moeller van den Bruck)

sunbeam
23.08.2006, 19:25
Vertreter des Neoliberalismus sind die größten Volkszersetzer......:cool:

Was man nur so unglaublich anziehend finden kann am dt.Volk! Ein Blick auf die Strassen zeigt, das wir ein Volk hässlicher, dummer und komplett verdummter Menschen sind!

Leo Navis
23.08.2006, 19:28
Eben, und daher ist es gut wenn man Leute in die Politik wählt, die dem Volk nicht nach dem Maul entscheiden und dennoch alle 4 Jahre "entlassen" werden können!
also doch keine herrschaft des volkes.

Quo vadis
23.08.2006, 19:30
Was man nur so unglaublich anziehend finden kann am dt.Volk! Ein Blick auf die Strassen zeigt, das wir ein Volk hässlicher, dummer und komplett verdummter Menschen sind!

das Volk ist halt so gut wie die Politik, durch die es vertreten wird...:rolleyes:

deine Argumentation ist übrigens Deckungsgleich mit der Aussage von OMF-Brd GG Vertretern-- Volksentscheide wären nix für Bürger dieses Landes und daher abzulehnen...:rolleyes:

Sauerländer
23.08.2006, 19:31
Was man nur so unglaublich anziehend finden kann am dt.Volk! Ein Blick auf die Strassen zeigt, das wir ein Volk hässlicher, dummer und komplett verdummter Menschen sind!
Und damit das nicht noch schlimmer wird, wäre es JETZT Zeit, den Liberalismus in jeglicher Hinsicht zu beenden.
Der Zustand, den er bis jetzt hervorgebracht hat, ist unerträglich genug.

sunbeam
23.08.2006, 19:32
also doch keine herrschaft des volkes.

Auf was willst Du hinaus? Auf eine tägliche Abstimmung der wahlpflichtigen über die ca. 50 Gesetze, die jeden Tag zu erlassen sind? Diese Idee könnte aber ins Geld gehen und ehrlich gesagt will ich beim momentanen intellektuellen Zustand in Deutschland das Pack nicht über meine Zukunft bestimmen lassen!

sunbeam
23.08.2006, 19:33
das Volk ist halt so gut wie die Politik, durch die es vertreten wird...:rolleyes:

deine Argumentation ist übrigens Deckungsgleich mit der Aussage von OMF-Brd GG Vertretern-- Volksentscheide wären nix für Bürger dieses Landes und daher abzulehnen...:rolleyes:

Genau, seine eigene Dummheit immer auf die "da Oben" schieben, klar, warum differenzierter wenn`s auch einfach geht!

sunbeam
23.08.2006, 19:33
Und damit das nicht noch schlimmer wird, wäre es JETZT Zeit, den Liberalismus in jeglicher Hinsicht zu beenden.
Der Zustand, den er bis jetzt hervorgebracht hat, ist unerträglich genug.

Und mit welcher Gesellschaftsform willst Du uns astatt beglücken?

Sauerländer
23.08.2006, 19:36
Und mit welcher Gesellschaftsform willst Du uns astatt beglücken?
Sprechen wir von Utopie, langfristigem Ziel oder kurzfristigen Vorhaben?

sunbeam
23.08.2006, 19:37
Sprechen wir von Utopie, langfristigem Ziel oder kurzfristigen Vorhaben?

Vom Machbaren, wenn`s geht!

Sauerländer
23.08.2006, 19:42
Vom Machbaren, wenn`s geht!


Massiv föderaler Staatsaufbau mit starker direktdemokratischer Komponente zumindest auf den niederen Ebenen, Verdrängung der Parteien (ALLER Parteien, es geht nicht um die Etablierung einer radikalen Staatspartei), Wirtschaft auf Grundlage des Gemeinschaftseigentums, massiver gesellschaftlicher Konservatismus.
Alles in allem: Wir schütten Nationalkonservatismus, Sozialismus und ein bischen Anarchismus in einen Eimer, und erfreuen uns nach kräftigem Umrühren an der Mischung.

sunbeam
23.08.2006, 19:44
Massiv föderaler Staatsaufbau mit starker direktdemokratischer Komponente zumindest auf den niederen Ebenen, Verdrängung der Parteien (ALLER Parteien, es geht nicht um die Etablierung einer radikalen Staatspartei), Wirtschaft auf Grundlage des Gemeinschaftseigentums, massiver gesellschaftlicher Konservatismus.
Alles in allem: Wir schütten Nationalkonservatismus, Sozialismus und ein bischen Anarchismus in einen Eimer, und erfreuen uns nach kräftigem Umrühren an der Mischung.

Und daraus bilden sich dann keine Schichten heraus wie jetzt und politische Willensentscheidungen werden nicht in absehbarer Zeit von der Elite des Landes getroffen?

Also, ich sprach von Machbarem, aber es sollte schon realistisch sein!

Sauerländer
23.08.2006, 19:53
Und daraus bilden sich dann keine Schichten heraus wie jetzt und politische Willensentscheidungen werden nicht in absehbarer Zeit von der Elite des Landes getroffen?
Ein System des Egalitarismus in jeder Hinsicht ist infunktionabel, das ist einer der wesentlichen Punkte, wo klassisch linke Utopien regelmäßig Schwierigkeiten bekommen.
Eliten gibt es, wird es auch weiterhin geben, MUSS es geben - sogar in einer wirklich anarchischen Gesellschaft, denn auch in der sind nicht alle gleich befähigt oder gebildet.
So wird es bei einer Praxis kommunaler Direktdemokratie Meinugnsführer geben, Leute, die sich mit dem jeweils zu entscheidenden Problem auskennen, und deren Meinung man deshalb eher Gewicht zumisst. Aber das zu entscheiden ist dann Sache des Souveräns, nicht wie jetzt einer wegen Alternativlosigkeit bestätigten politischen Kaste.
Damit das praktikabel wird, muss selbstverständlich auch an der Medienlandschaft einiges geändert werden - direkte Demokratie und heutigen Bedingungen hieße lediglich, dass der Springerverlag die direkte Kontrolle über die Politik übernimmt.

Also, ich sprach von Machbarem, aber es sollte schon realistisch sein!
Machbar und auch realistisch ist sehr vieles, wenn nur der Wille da ist, denen zu widerstehen, die es gerne hätten, dass es nicht machbar wäre.

Quo vadis
23.08.2006, 19:55
Genau, seine eigene Dummheit immer auf die "da Oben" schieben, klar, warum differenzierter wenn`s auch einfach geht!

das typische Etabliertenargument.Ich für meinen Teil jedenfalls werde für asoziale, antideutsche Politik der Etabliertenparteien, keinen Beifall :klatsch:

Stechlin
23.08.2006, 21:01
Was kommt von den linken Parteien (also wesentlich Linkspartei, DKP, MLPD) zur nationalen Frage ausser im besten Fall völliges Ignorieren der selbigen, wenn nicht Unsäglichkeiten, die wir hier lieber unwiedergegeben lassen wollen?

Die linke Kapitalismuskritik -die im Gegensatz zur Rechten nicht nur mit Symptomkritik und Sündenbocksuche arbeitet- ist wichtig - für sich allein genommen aber nicht ausreichend, und kann durch (z.B.) Anhängung an den bürgerlichen Multikulturalismus auch massiv entwertet werden.

Im anderen politischen Lager finden wir wesentlich drei Parteien, die erwähnt werden müssen: Republikaner, DVU und NPD.
Republikaner haben mal als CSU-Abspaltung begonnen, und sind das im Grunde geblieben: Antisozialistisch, prowestlich, bürgerlich, dummpopulistisch-antiislamisch.
DVU entbehrt jeglichen Inhalts und ist somit auch eigentlich reduzierbar auf ihren nicht zu knapp verbonzten Verlegerchef, für dessen Presseimperium zu werben im Grunde die einzige Funktion dieser Partei ist. Unfähiges Personal und Korruption bis ins Mark.
NPD sammelt als einzige dieser Parteien Kräfte, die für irgendwie geartete Inhalte stehen, zur Diskussion über diese befähigt sind und keine Hemmungen haben, sich völlig ausserhalb des für zwingend erachteten Mainstreamkonsens zu stellen. Was sich in der deutschen äußeren Rechten auf achtbarem intellektuellem Niveau befindet, hat meist zumindest eine gewisse Nähe zu dieser Partei. Zusätzlich ist sie als einzige in der Lage, als massenmobilisierende Kraft auf der Straße präsent zu sein.

Was die NPD vorlegt, ist in der Mehrzahl der Fälle unschön und inhaltlich bedenklich - aber sie ist die einzige Kraft, von der überhaupt etwas ausgeht, die nationalistische Begrifflichkeit in den Diskurs bringt, fernab dieses für die Republikaner so typischen "Wir sind ganz brave, bürgerliche Demokraten, bitte lieb haben!"-Geseiers, das diese Partei so unendlich peinlich macht.

Wir (oder besser gesagt Leute wie ich) stehen vor einer ähnlichen politischen Lage wie in Weimar - wir haben zwei radikale politische Blöcke, die wir irgendwie zur Synthese bringen möchten, was sich aber als unmöglich zu erweisen scheint. Da greifen wir dankbar nach jedem Strohhalm, den uns eines der Lager hinhält.

Meistens, um wenig später ein Stück desillusionierter wieder dazustehen, da es sich bei diesen Strohhalmen eben nur um taktische Manöver handelt, sei es nun Sozialismusgetöne von rechter Seite oder plötzliche nationale Anwandlungen der Linken (wie im Programm zur nationalen und sozialen Befreiung des deutschen Volkes der KPD - aber selbst für solche Spielchen ist die heutige Linke mehrheitlich zu dämlich).

Nationalismus und Sozialismus müssen ineinandergeführt werden - aber mit Sicherheit nicht so, wie sich das die NPD vorstellt - denn das hatten wir schonmal.
Da aber die NPD die einzige Kraft ist, die diesbezüglich überhaupt eine Vorstellung hat, nunja...

Ich wähle sie nicht, aber ich halte sie für weniger unwählbar als viele Alternativen.

Ich stimme Dir zu insofern, als daß ich als "Linker" mittlerweile auch begriffen habe, daß einer politische Bewegung, welche sich einen basisdemokratisch-geplanten Sozialismus auf die Fahnen schreibt, auf Dauer kein Erfolg beschieden sein wird, solange sie für sich nicht die - ich nenne es mal so - nationale Frage beantwortet hat. Die Antwort auf diese Frage kann nur lauten, daß einzig eine selbstbewußte, sich auf ihre ästhetischen und ethischen Werte besinnende Nation in der Lage ist, sich dem westlichen Liberalismus mit all seinen Mechanismen zu widersetzen. Nur sehe ich weder eine "linke" Partei in Deutschland, die in der Lage ist, über ihren nationalen Schatten zu springen, noch sehe ich eine "rechte", die sich von ihren rassistischen und revanchistischen Wurzeln zu trennen vermag. Der von der NPD praktizierte Nationalismus, der sich einzig und allein aus dem Mythos der überlegenden nordischen Rasse speist und den Ausländer zur größten Ursache unseres gesellschaftlichen Systems macht, ist im Grunde genommen ein einziger Widerspruch zur wahren deutschen Ästhetik und Ethik. Den ihr praktizierter Nationalismus ist dumpf und hält keiner ernsthaften philosophischen Betrachtung stand. Nein, er würde schlicht und ergreifend in Widersprüchen versinken und im plumpen Faschismus enden.

Nein, die NPD ist schlichtweg unwählbar.

Zusatz: Keine linke Partei hat für mich ebensowenig eine ökonomische Antwort zum kapitalistischen System. Entweder verherrlichen sie völlig kritikresistent den gewesenen "Sozialismus" a lá UdSSR oder DDR, wollen Dompteur des Kapitalismus sein (wie die LINKE.PDS) oder sie versinken in romatischen Spinnerein, wie Trotzkismus, Maoismus oder was es da sonst noch so alles an linken Dämlichkeiten gibt. Traurig, aber wahr. Es hat eine Weile gedauert, bis ich zu der für mich selbst bitteren Erkenntnis kam.

Salazar
24.08.2006, 15:47
Sagt mal Nitup und Sauerländer, kennt ihr die Zeitschrift "Volkslust"? Nur gelegentlich mein Fall, bietet aber ein paar interessante Gedanken zur nationalen Linken.
Aus der ersten Ausgabe z.B.: "Der Begriff der Nation ist also volklich zu entstaatlichen, der Volksbegriff zu entbiologisieren und der Kulturbegriff zu entbourgiosieren."

Im Impressum ist von dreimal jährlichem Erscheinen die Rede, ob das nun stimmt kann ich nicht wirklich beurteilen, hab schliesslich nur eine Ausgabe. ;)
www.magazin-volkslust.de

sunbeam
24.08.2006, 16:01
Ein System des Egalitarismus in jeder Hinsicht ist infunktionabel, das ist einer der wesentlichen Punkte, wo klassisch linke Utopien regelmäßig Schwierigkeiten bekommen.
Eliten gibt es, wird es auch weiterhin geben, MUSS es geben - sogar in einer wirklich anarchischen Gesellschaft, denn auch in der sind nicht alle gleich befähigt oder gebildet.
So wird es bei einer Praxis kommunaler Direktdemokratie Meinugnsführer geben, Leute, die sich mit dem jeweils zu entscheidenden Problem auskennen, und deren Meinung man deshalb eher Gewicht zumisst. Aber das zu entscheiden ist dann Sache des Souveräns, nicht wie jetzt einer wegen Alternativlosigkeit bestätigten politischen Kaste.
Damit das praktikabel wird, muss selbstverständlich auch an der Medienlandschaft einiges geändert werden - direkte Demokratie und heutigen Bedingungen hieße lediglich, dass der Springerverlag die direkte Kontrolle über die Politik übernimmt.

Machbar und auch realistisch ist sehr vieles, wenn nur der Wille da ist, denen zu widerstehen, die es gerne hätten, dass es nicht machbar wäre.

Alles Quatsch, gesellschaftliche Veränderungen kann man nicht verordnen, sie kommen entweder schleichend und über Jahrzehnte hinweg oder mittels einer gewalsamen Revolution. Letztere zumindest war jedesmal (ausser 1789) zum Scheitern verurteilt! Ich will das System, das wir haben, beibehalten und gelegentlich anpassen! Es ist im grunde gut so wie es ist!

Stechlin
24.08.2006, 16:14
Sagt mal Nitup und Sauerländer, kennt ihr die Zeitschrift "Volkslust"? Nur gelegentlich mein Fall, bietet aber ein paar interessante Gedanken zur nationalen Linken.
Aus der ersten Ausgabe z.B.: "Der Begriff der Nation ist also volklich zu entstaatlichen, der Volksbegriff zu entbiologisieren und der Kulturbegriff zu entbourgiosieren."

Im Impressum ist von dreimal jährlichem Erscheinen die Rede, ob das nun stimmt kann ich nicht wirklich beurteilen, hab schliesslich nur eine Ausgabe. ;)
www.magazin-volkslust.de

Nein, kenne ich nicht. Mich würde allerdings die Ausgabe "Die Linke und das Volk" sehr interessieren. Ich bin ja als Linker gerade erst dabei, mein Verhältnis zur Nation zu "entkrampfen". Prozesse dauern.

Wo erhält man diese Schriften?

Leo Navis
24.08.2006, 16:27
Auf was willst Du hinaus? Auf eine tägliche Abstimmung der wahlpflichtigen über die ca. 50 Gesetze, die jeden Tag zu erlassen sind? Diese Idee könnte aber ins Geld gehen und ehrlich gesagt will ich beim momentanen intellektuellen Zustand in Deutschland das Pack nicht über meine Zukunft bestimmen lassen!
Ich denke, über wichtige Fragen kann man das Pack schon befragen, sonst werden sie noch sauer und greifen Frankreich an.

sunbeam
24.08.2006, 16:28
Ich denke, über wichtige Fragen kann man das Pack schon befragen, sonst werden sie noch sauer und greifen Frankreich an.

Bei Fragen zur Gesundheitspolitik, Aussenpolitik und Bildungspolitik willst Du unser Volk aktiv mitbestimmen lassen!?!?!?!?!

Viel Glück!!!

twoxego
24.08.2006, 19:27
das wäre schön. noch nie hat mich eine regierung gefragt, wie viele steuern ich bezahlen möchte

Roter Prolet
24.08.2006, 19:38
Die Mehrheit des Volkes findet ca. 90% der Politik nicht in Ordnung, aber dafür wählt man eben hauptamtliche Politiker, die auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreifen!

Die Rolle der Massenmedien dürften daran einen Anteil haben. Wirkliche soziale Reformen und Forderungen, geschweige denn Kapitalismus-überwindende Perspektiven, werden kaum oder einfach gar nicht erwähnt.

Kenshin-Himura
24.08.2006, 19:40
Die Rolle der Massenmedien dürften daran einen Anteil haben. Wirkliche soziale Reformen und Forderungen, geschweige denn Kapitalismus-überwindende Perspektiven, werden kaum oder einfach gar nicht erwähnt.

Sozialer Dreck und Kommunistenscheiße ist populär, nicht unpopulär. Du stellst also die Antithese zur Behauptung von sunbeam auf.

Gruß,

Kenshin.

Salazar
24.08.2006, 21:30
Nein, kenne ich nicht. Mich würde allerdings die Ausgabe "Die Linke und das Volk" sehr interessieren. Ich bin ja als Linker gerade erst dabei, mein Verhältnis zur Nation zu "entkrampfen". Prozesse dauern.

Wo erhält man diese Schriften?

Ich glaub du musst einfach mal bei denen(auf der Homepage steht irgendwo ne Adresse) fragen ob sie die Ausgabe noch haben - vllt. ist die Auflage aber auch so niedrig, dass schon alles verkauft ist ;).

KrascherHistory
24.08.2006, 21:48
Moin.

Interim Partei Deutschland.

Weil sie ihre Auflösung zum Ziel hat !

:]

Roter Prolet
24.08.2006, 22:09
Sozialer Dreck und Kommunistenscheiße ist populär, nicht unpopulär. Du stellst also die Antithese zur Behauptung von sunbeam auf.


Der Gedanke nach sozialer Gerechtigkeit ist weder Scheisse noch Dreck.
Aber scheinst du (noch) nicht zu begreifen - keine Angst, da bist wirklich nicht der Einzige.

Aber ob die eine sozialistische Alternative zur kapitalistischen Barbarei im Massenbewusstsein der Bevölkerung populär ist, nein, das glaub ich kaum. Da wurde schon massiv (doppelt) vorgesorgt - leider.

Reichspräsident
26.08.2006, 09:43
Da gibt es nur eine das ist die NPD. Die ganzen Parteien die im Bundestag sitzten betreiben doch nur eine Politik die sich gegen die Interssen des deutschen Volkes richtet. Diese Parteien führen Deutschland ins Verderben.

Würfelqualle
26.08.2006, 09:51
Da gibt es nur eine das ist die NPD. Die ganzen Parteien die im Bundestag sitzten betreiben doch nur eine Politik die sich gegen die Interssen des deutschen Volkes richtet. Diese Parteien führen Deutschland ins Verderben.


Leider denken so wie du und ich, zu wenige Deutsche. Bei der Wahl in Berlin werden es wohl wieder nur 50.000 Stimmen für die NPD werden. Es muss wohl erst noch schlimmer kommen, bis die Leute begreifen, dass Multikulti unser Volk zerstört und dabei schon immense Schäden angerichtet hat.




Gruss vonne Würfelqualle

Leo Navis
26.08.2006, 11:33
Bei Fragen zur Gesundheitspolitik, Aussenpolitik und Bildungspolitik willst Du unser Volk aktiv mitbestimmen lassen!?!?!?!?!

Viel Glück!!!
Wieso denn nicht? Intelligenz ist für die Demkoratie sowieso total irrelevant.

Kenshin-Himura
26.08.2006, 11:38
Wieso denn nicht?

Weil es den Untergang beschleunigt.


Intelligenz ist für die Demkoratie sowieso total irrelevant.

Die Demokratie sollte ja auch nicht der Maßstab sein.

Gruß,

Kenshin.

Leo Navis
26.08.2006, 13:43
Weil es den Untergang beschleunigt.



Die Demokratie sollte ja auch nicht der Maßstab sein.

Gruß,

Kenshin.
Oder ihn aufhält.

erwin r analyst
13.09.2006, 19:55
CDU/CSU, FDP und Reps. Sonst niemand. Die Linken sind zu inkompetent, die "Ökos" zu schlecht für uns, die NPD/DVU zu radikal.

Norman
13.09.2006, 23:36
Konservative und FDP.
SPD und Grüne solange nicht ,wie sie ihre derzeitige Einwanderungspolitik betreiben.
Einwanderungspolitik ist für mich das Nummer Eins Thema, danach Wirtschaftspolitik und dann die Aussenpolitik, speziell gegenüber den USA.
Die perfekte Partei gibt es für mich leider nicht.

Bruddler
15.09.2006, 14:27
Rot & Gruen nennt es "Einwanderungspolitik".....
Ich nenne es Wahnsinn ! /:(

Lahn12
15.09.2006, 14:35
Landespolitsch kann man z.B. in Hessen oder Bayern durchaus konservativ wählen. In der Bundespolitik kann man nur noch rechts wählen, alles andere ist ausgeschlossen.