PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Bundeswehr gehen wegen Afghanistan die Soldaten aus



Candymaker
28.08.2008, 15:11
Während die Lage sich in Afghanistan zuspitzt und die Regierung Durchhalteparolen verbreitet, sinkt die Zahl derjenigen, die sich freiwillig zur Bundeswehr melden, drastisch(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28610/1.html


Von der Bundeswehr heißt es, dass selten nur Afghanistan ausschlaggebend sei, eine Rolle spiele auch die Bezahlung.


Scheint so, als ob immer weniger Deutsche bereit sind, für ein Äppel und ein Ei ihr Leben zu riskieren.

Frei-denker
28.08.2008, 15:22
Wer ist auch schon so blöd und läßt sich von der dicken Pfarrerstochter zum Bewachen des vom US-Imperialisten eroberten Gebiets ans andere Ende der Welt schicken?:hihi:

Und dann womöglich noch beschissen bezahlen lassen, damit Merkel mit dem Geld lieber die U-Bahn in Vietnam finanzieren kann! :))

Soll die Dicke doch selber gehen! :D

sunbeam
28.08.2008, 15:22
Während die Lage sich in Afghanistan zuspitzt und die Regierung Durchhalteparolen verbreitet, sinkt die Zahl derjenigen, die sich freiwillig zur Bundeswehr melden, drastisch(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28610/1.html




Scheint so, als ob immer weniger Deutsche bereit sind, für ein Äppel und ein Ei ihr Leben zu riskieren.

Jeder, der freiwillig in eine Armee geht, ist ein Idiot. Da in diesem Land ca. 82m Idioten leben wundert es mich schon dass die BW Nachwuchsprobleme hat.

Ein Zeichen, dass die Ossis, die arbeitslos in/um Leipzig/Halle/Chemnitz in jungen Jahren die Zeit totschlagen, zuviel Absicherung vom Staat haben, sind sie es doch die sonst in Scharen in diese uniformierte Wandertruppe drängten, damit wenigstens einmal am Tag was warmes in ihrem Magen landete!

El Lute
28.08.2008, 15:55
Wenn man sich einmal ansieht, was für Autos Projektmanager bei Firmen wie Kraus-Maffey, EADS, IABG, etc. fahren, sowie deren Eigenheime, nicht selten in bester Lage, und wenn man dann noch dazunimmt, welchen Einfluß Firmen, auch Rüstungsfirmen, auf die Politik haben, dann bekommt man schnell eine Idee, warum "Die Freiheit Deutschlands" am Hindukush verteidigt werden muss.
Ich gratuliere jedem jungen Menschen, der sich dagegen entscheidet, dafür seine Gesundheit und sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Dubidomo
28.08.2008, 19:28
Wer will schon sterben für die verrückte Politik eines Bush???

Eine Merkel kann noch so sehr betrübt sein ob des toten Feldwebels. Das macht den Herrn nicht wieder lebendig und zweitens sollte sie einsehen, dass die deutsche Intelligenz von solchen Kriegsabenteuern und einem Sterben für den Kapitalismus nichts hält.

Dubidomo
28.08.2008, 19:29
Wenn man sich einmal ansieht, was für Autos Projektmanager bei Firmen wie Kraus-Maffey, EADS, IABG, etc. fahren, sowie deren Eigenheime, nicht selten in bester Lage, und wenn man dann noch dazunimmt, welchen Einfluß Firmen, auch Rüstungsfirmen, auf die Politik haben, dann bekommt man schnell eine Idee, warum "Die Freiheit Deutschlands" am Hindukush verteidigt werden muss.
Ich gratuliere jedem jungen Menschen, der sich dagegen entscheidet, dafür seine Gesundheit und sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Feiner Beitrag!!!

Misteredd
28.08.2008, 19:31
Wer ist auch schon so blöd und läßt sich von der dicken Pfarrerstochter zum Bewachen des vom US-Imperialisten eroberten Gebiets ans andere Ende der Welt schicken?:hihi:

Und dann womöglich noch beschissen bezahlen lassen, damit Merkel mit dem Geld lieber die U-Bahn in Vietnam finanzieren kann! :))

Soll die Dicke doch selber gehen! :D

Demnächst ziehen wie wieder renitente Arbeiotslose mit denen man sonst nichts anfangen kann! :cool:

Dubidomo
28.08.2008, 19:35
Während die Lage sich in Afghanistan zuspitzt und die Regierung Durchhalteparolen verbreitet, sinkt die Zahl derjenigen, die sich freiwillig zur Bundeswehr melden, drastisch(...)



Man denke an die Anfänge der amerikanischen Intervention in Vietnam. Ich stelle fest, dass deutsche Männer inzwischen besser auf ihren Arsch aufpassen als amerikanische GI's. Denn Geld ist nicht alles. Leben ist mehr!

Verrari
28.08.2008, 19:50
Wer ist auch schon so blöd und läßt sich von der dicken Pfarrerstochter zum Bewachen des vom US-Imperialisten eroberten Gebiets ans andere Ende der Welt schicken?:hihi:

Das war der motorradfahrende Möchte-gern-Rocker der Sozen, aber nicht die Pfarrerstochter und auch nicht die FdJ-Sekretärin, obwohl die beiden letzten daran hätten etwas ändern können, wenn sie denn könnten wie sie wollten ... :rolleyes:

Frei-denker
28.08.2008, 20:04
Demnächst ziehen wie wieder renitente Arbeiotslose mit denen man sonst nichts anfangen kann! :cool:

Na, die scheißen der Merkel aber was! :D

Aber vielleicht haben die US-Unterwürfigen ja Bock, für den Aggressor den Kopf hinzuhalten.

Verrari
28.08.2008, 20:06
Na, die scheißen der Merkel aber was! :D

Aber vielleicht haben die US-Unterwürfigen ja Bock, für den Aggressor den Kopf hinzuhalten.

..................

Frei-denker
28.08.2008, 20:09
Wär überhaupt mal ne Idee!

Schicken wir doch die ganzen Guantanamo-Schönredner zum kulturellen Austausch in den Irak. :D

Mal gucken, ob sie die Iraker überzeugen können! :))

Ich bin sicher, die Iraker werden ihren Standpunkt anschaulich verdeutlichen! :))

haihunter
28.08.2008, 20:22
Während die Lage sich in Afghanistan zuspitzt und die Regierung Durchhalteparolen verbreitet, sinkt die Zahl derjenigen, die sich freiwillig zur Bundeswehr melden, drastisch(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28610/1.html




Scheint so, als ob immer weniger Deutsche bereit sind, für ein Äppel und ein Ei ihr Leben zu riskieren.

Ein "Appel und ein Ei" ist es ja nun nicht gerade, die verdienen da richtig Kohle dort unten. davon aber mal abgesehen wurde diese Meldung vom Verteidigungsminister dementiert.

Bruddler
28.08.2008, 20:25
Ein "Appel und ein Ei" ist es ja nun nicht gerade, die verdienen da richtig Kohle dort unten. davon aber mal abgesehen wurde diese Meldung vom Verteidigungsminister dementiert.

Jung sagte etwas von 5:1 - auf eine offene Bw-Stelle kommen 5 Bewerber...
Wer's glaubt ?! :rolleyes:

Margrit
28.08.2008, 21:46
nicht nur wegen Afghanistan. Da ist noch viel mehr im Argen.

Früher wurden Soldaten geschätzt, heute beschimpft man sie "Soldaten sind Mörder" kennen wir doch noch, nicht wahr?
Und für dieses Schlechte Gehalt sollen sie auch noch den Kopf hinhalten für Unsinnigkeiten? Die ticken in Berlin doch nicht richtig.
Wie sagt Matthies im Großstadrevier immer "die haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne"

ErhardWittek
29.08.2008, 01:23
nicht nur wegen Afghanistan. Da ist noch viel mehr im Argen.

Früher wurden Soldaten geschätzt, heute beschimpft man sie "Soldaten sind Mörder" kennen wir doch noch, nicht wahr?
Und für dieses Schlechte Gehalt sollen sie auch noch den Kopf hinhalten für Unsinnigkeiten? Die ticken in Berlin doch nicht richtig.
......

Je vernünftiger das Volk reagiert, desto mehr fangen die Politiker an, zu fabulieren und sich die Welt so zurechtzureden, wie sie sie gern hätten. Das schlimme ist nur, diese Politaffen haben die Macht von USAs Gnaden, und sie werden immer bösartiger und blutrünstiger, je mehr sich das gemeine Volk widersetzt. Wahrscheinlich werden sie demnächst im Bundestag über die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht "beraten", um endlich ihren Amifreunden künftig viel problemloser und massenhaft deutsches Kanonenfutter zuführen können.

haihunter
29.08.2008, 18:11
Je vernünftiger das Volk reagiert, desto mehr fangen die Politiker an, zu fabulieren und sich die Welt so zurechtzureden, wie sie sie gern hätten. Das schlimme ist nur, diese Politaffen haben die Macht von USAs Gnaden, und sie werden immer bösartiger und blutrünstiger, je mehr sich das gemeine Volk widersetzt. Wahrscheinlich werden sie demnächst im Bundestag über die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht "beraten", um endlich ihren Amifreunden künftig viel problemloser und massenhaft deutsches Kanonenfutter zuführen können.

Der Bundestag wurde vom deutschen Volk in freier und geheimer Wahl gewählt. Da haben die USA keinen Einfluß drauf. Und eine Wehrpflicht haben wir doch eh schon.

haihunter
29.08.2008, 18:12
Jung sagte etwas von 5:1 - auf eine offene Bw-Stelle kommen 5 Bewerber...
Wer's glaubt ?! :rolleyes:

Tja, widerlegen kann man's aber auch nicht. Jedenfalls wir hier nicht.

Bruddler
29.08.2008, 19:28
Tja, widerlegen kann man's aber auch nicht. Jedenfalls wir hier nicht.

Der Bundeswehrverband hat es widerlegt ! ;)

Dubidomo
29.08.2008, 19:34
Der Bundeswehrverband hat es widerlegt ! ;)

Könntest du bitte dazu einen Link setzen?

Bruddler
29.08.2008, 19:38
Könntest du bitte dazu einen Link setzen?

gerne:

http://www.dbwv.de/dbwv/interd.nsf/d/starte

http://www.weltpolitik.net/Sachgebiete/Internationale%20Sicherheitspolitik/Sicherheits-%20und%20Verteidigungpolitik%20ausgew%C3%A4hlter%2 0Staaten/Deutschland/links.html

Margrit
29.08.2008, 19:49
Ein "Appel und ein Ei" ist es ja nun nicht gerade, die verdienen da richtig Kohle dort unten. davon aber mal abgesehen wurde diese Meldung vom Verteidigungsminister dementiert.


und wieder mal so richtig ohne Ahnung. Die kriegen zu ihrem normalen Gehalt, was keineswegs hoch ist, eine Auslandszulage das stimmt. Aber "so richtig Kohle" wie Du sagst, ist es nicht, schließlich wissen sie nicht mal, ob sie die Kohle noch verleben können.

Und der Verteid.-Minister kann so viel dementieren wie er will, Fakt ist, dass die Zeitsoldaten kaum noch Anträge zur Übernahme als BS stellen, sonderen scharenweise gehen.
Du brauchst nichts erwidern, ich weiß es.

Margrit
29.08.2008, 19:50
Tja, widerlegen kann man's aber auch nicht. Jedenfalls wir hier nicht.

nein Du kannst es nicht widerlegen.

aber Jungs Aussage ist trotzdem falsch

Verrari
29.08.2008, 19:57
aber Jungs Aussage ist trotzdem falsch

Wer heute einem Politiker glaubt, egal wie er heißt und welcher Partei er angehört, hat schon verloren!!! :(

The_Darwinist
30.08.2008, 02:50
Wer heute einem Politiker glaubt, egal wie er heißt und welcher Partei er angehört, hat schon verloren!!! :(

Hä?
Es gibt echt Deppen, die einem Politiker glauben?
Ja, haben die denn aus der Geschichte, besonders aus der jüngeren, nichts gelernt?

haihunter
30.08.2008, 19:34
und wieder mal so richtig ohne Ahnung. Die kriegen zu ihrem normalen Gehalt, was keineswegs hoch ist, eine Auslandszulage das stimmt. Aber "so richtig Kohle" wie Du sagst, ist es nicht, schließlich wissen sie nicht mal, ob sie die Kohle noch verleben können.

In Afghanistan gibt's über 90,- Euro täglich ZUSÄTZLICH zum normalen Gehalt. Ich weiß ja nicht, was Du so verdienst, aber für mich ist das viel Geld.


Und der Verteid.-Minister kann so viel dementieren wie er will, Fakt ist, dass die Zeitsoldaten kaum noch Anträge zur Übernahme als BS stellen, sonderen scharenweise gehen.
Du brauchst nichts erwidern, ich weiß es.

Ohne Quellenangaben glaube ich Euch linken Spinnern sowieso nix! :D

Margrit
30.08.2008, 20:54
In Afghanistan gibt's über 90,- Euro täglich ZUSÄTZLICH zum normalen Gehalt. Ich weiß ja nicht, was Du so verdienst, aber für mich ist das viel Geld.



Ohne Quellenangaben glaube ich Euch linken Spinnern sowieso nix! :D


dazu gibt es auch keine Quellenangabe, sondern nur die absolute Kenntnis aus der sichersten Quelle die man nur haben kann

Weißt Du nun eigentlich was wir sind? Mal beschimpfst Du uns als rechts, jetzt auf einmal als links.

Also ehe ich ein inker Spinner und Gutmensch werde, werde ich eher ein getupfter Chinese.

Und damit nun nicht gleich ins andere Extrem fällst? konservativ ist nicht rechts.


Und übirgens, was sind schon 90 € täglich zusätzlich die auch noch versteuert werden müssen) wenn dafür der Soldat vielleicht als Krüppel nach Hause kommt oder gar nicht? Und das für eine absolut sinnlose Sache.
Denk mal drüber nach.

haihunter
30.08.2008, 21:01
dazu gibt es auch keine Quellenangabe, sondern nur die absolute Kenntnis aus der sichersten Quelle die man nur haben kann

Also mit anderen Worten: mal wieder nur eine dämliche, nicht bewiesene Behauptung.


Weißt Du nun eigentlich was wir sind? Mal beschimpfst Du uns als rechts, jetzt auf einmal als links.

Also ehe ich ein inker Spinner und Gutmensch werde, werde ich eher ein getupfter Chinese.

Na, dann einigen wir uns doch einfach auf "Spinner"! :D


Und damit nun nicht gleich ins andere Extrem fällst? konservativ ist nicht rechts.

Konservativ gehört durchaus zum rechten poilitschen Spektrum, das aber natürlich viel weiter reicht. Weshalb mir das Wort "rechts" auch nicht gefällt.


Und übirgens, was sind schon 90 € täglich zusätzlich die auch noch versteuert werden müssen) wenn dafür der Soldat vielleicht als Krüppel nach Hause kommt oder gar nicht? Und das für eine absolut sinnlose Sache.
Denk mal drüber nach.

Nein, es ist keine sinnlose Sache, abr dazu fehlt Dir offensichtlich der Intellekt, um das beurteilen zu können. Und ob ein Soldat als Krüppel nach Hause gehört nun mal zum Berufsrisiko eines jeden Soldaten. Auch Polizisten können im Dienst schwer verletzt oder getötet werden und die verdienen weit weniger. Das ist eben, wie gesagt, Berufsrisiko. Die Soldaten in Afghanistan sind alle freiwilig dort, niemand wird gezwungen.

Topas
30.08.2008, 21:32
Nur mal so am Rande:
Nicht nur Linke sind gegen diesen Einsatz (Krieg), auch Rechte und Konservative sind dagegen. Laut einer Umfrage sind ca. 75 % der Deutschen dagegen.

giggi
30.08.2008, 21:57
Nur mal so am Rande:
Nicht nur Linke sind gegen diesen Einsatz (Krieg), auch Rechte und Konservative sind dagegen. Laut einer Umfrage sind ca. 75 % der Deutschen dagegen.

Wenig überraschend, dass ein hoher Teil der Bevölkerung einem Einsatz ablehnend gegenüberstehen. Ich jedenfalls zolle den Soldaten in Afghanistan Respekt.

Topas
30.08.2008, 22:11
Wenig überraschend, dass ein hoher Teil der Bevölkerung einem Einsatz ablehnend gegenüberstehen. Ich jedenfalls zolle den Soldaten in Afghanistan Respekt.

Auch ich stehe hinter unseren Soldaten, nur kann man sie für diesen Einsatz (Krieg) nicht zur Verantwortung ziehen.

Pidder Lüng
31.08.2008, 01:44
Oh, sehe eben falscher Thread

Neutraler
31.08.2008, 14:24
Wir müssen verhindern, dass dieses Land wieder zu einem Rückzugsgebiet für den internationalen Terrorismus wird
Dieser Spruch von Jung macht das ganze Dilemma offensichtlich: Dies ist nicht geglückt, was seit Jahren bekannt ist. Afghanistan ist heute schlimmer als der Irak und die vielen ermordeten Zivilisten werden indirekt dafür sorgen, dass es noch schlimmer wird. Was glaubt ihr, wer die Selbstmordattentäter der Zukunft stellen wird. Deren Angehörige!

Margrit
31.08.2008, 14:39
Also mit anderen Worten: mal wieder nur eine dämliche, nicht bewiesene Behauptung.


na wenn Du so meinst. Ärgerlich, weil Du nicht an diese Quellen kommst?


Na, dann einigen wir uns doch einfach auf "Spinner"! :D

Ja, der bist Du

Konservativ gehört durchaus zum rechten poilitschen Spektrum, das aber natürlich viel weiter reicht. Weshalb mir das Wort "rechts" auch nicht gefällt.


konservativ-bürgerkich ist also für Dich rechts?Wo hast Du das denn gelernt?
Nach Deinem Verständis hat dann also gefälligs alles links zu sein?



Nein, es ist keine sinnlose Sache, abr dazu fehlt Dir offensichtlich der Intellekt, um das beurteilen zu können. Und ob ein Soldat als Krüppel nach Hause gehört nun mal zum Berufsrisiko eines jeden Soldaten. Auch Polizisten können im Dienst schwer verletzt oder getötet werden und die verdienen weit weniger. Das ist eben, wie gesagt, Berufsrisiko. Die Soldaten in Afghanistan sind alle freiwilig dort, niemand wird gezwungen.


Über meinen Intellekt mach Dir mal keine Gedanken.
Du bist für diesen Einsatz? ABer das sit doch völlig entgegen der Auffassung der Linken, denn die lehnen den auch ab
Wieso meldest Du Dich nicht bei der BW? Die brauichen noch Freiwillige für Afghanistan

Fernandinho
31.08.2008, 15:26
Wie wäre es denn, wenn man arbeitslose Jungmuslime als Ersatz ausbilden und nach Afghanistan schicken würde? Nachdem sie ja nicht schießen dürfen, auch zur Selbstverteidigung nicht, ohne daß es hinterher großes Palaver in den Qualitätsmedien gibt, sind sie genau so brauchbar - oder auch nicht - wie die gegenwärtigen Soldaten.

Ihren Glaubensbrüdern wären sie wohl auch lieber. Und nachdem der ganze Einsatz sowieso sinnlos ist, warum eigentlich nicht?

:peace:

Drache
31.08.2008, 16:23
Westliche Soldaten haben in Afghanistan nichts verloren, solange den Soldaten durch ihre bescheuerten Regierungen die Hände gebunden sind!

Was bringt es, wenn man keine Ruhe in dieses Land bringt, weil die Talliban sich in Pakistan neu organisiert haben und von dort aus ihre Angriffe starten?
Nicht Afghanistan ist das Problem, sondern Pakistan! Es wird Zeit, dass man dieser unkontrollierbaren Nuklearmacht zeigt, wer die Herren dieser Welt sind!