PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Cousine als Ehefrau - behinderte Kinder aus Verwandtenehen der Migranten



Seiten : 1 2 [3] 4

Dr Mittendrin
07.09.2014, 15:16
Deutsches Recht:
Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern.

Cousinenheirat war sicherlich auch in Dörfern hierzulande früher nichts seltenes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#Deutsches_Eherecht


Du scheinst Türke zu sein, sonst würdest du das BGB nicht bemühen. Ja tatsächlich lässt das Gesetz auch Blödsinn zu.

Chandra
07.09.2014, 19:09
Deutsches Recht:
Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern.

Cousinenheirat war sicherlich auch in Dörfern hierzulande früher nichts seltenes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#Deutsches_Eherecht

Früher gab es auch viele Geisteskranke und der berühmte Dorfdepp oder Trottel kommt auch nicht von irgendwo her .

Ingeborg
07.09.2014, 19:15
Und sowas kommt denn dabei raus:
45828

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gendefekt-fuenf-geschwister-bewegen-sich-nur-auf-allen-vieren-fort-a-404748.html

sowas und Schlimmeres

und wir dürfen zahlen

Ingeborg
07.09.2014, 19:16
Früher gab es auch viele Geisteskranke und der berühmte Dorfdepp oder Trottel kommt auch nicht von irgendwo her .

früher gabs hier auch viel Inzucht ...

Ingeborg
07.09.2014, 19:18
Selbst eine Population von nur 1.000 Menschen übertrifft prähistorische Stammes- und Sippenverbände um ein Vielfaches.

Inzucht ist heute gar kein Thema. Das Problem ergibt sich nur bei entarteten Individuen, die natürlich ausgemerzt gehören.

---

und hier wurde VERSTANDEN was das bewirkt.

Fachkräften kannste nach 3 kaputten Kindern

den 4. Versuch nicht verbieten.

Pakis stellen 1/3 der behinderten Kinder - die lebenslang teuer sind - in GB.

Ingeborg
07.09.2014, 19:23
Die muslimischen Traditionen in einigen Laendern lassen offenbar eine weitlaeufige Suche nach geeigneten Reproduktionspartnern nicht zu. Die Folge davon ist oftmals Heiraten innerhalb der naechsten Verwandtschaft mit den ueblichen Konsequenzen - im Alltag sieht man jedoch kaum missgebildete Kinder. Warum wohl?

geh mal in eine Behindertenwerkstatt deiner Wahl ... und mach die Augen auf...

Pillefiz
07.09.2014, 19:23
sowas und Schlimmeres

und wir dürfen zahlen

red doch nicht so einen Blödsinn!

Chandra
07.09.2014, 19:29
früher gabs hier auch viel Inzucht ...

stimmt, weil die Mehrheit der Menschen auf einem Stand des Bewusstseins waren ,wie heute noch der größte Teil der Koranmohataler ...............

Ingeborg
07.09.2014, 19:34
red doch nicht so einen Blödsinn!



Es erklärt wahrscheinlich auch, zumindest zum Teil, warum zweidrittel aller Emigranten Kinder mit arabischem Hintergrund nach 10 Jahren im dänischen Schulsystem Analphabeten sind: „Bei jenen, die mit ihren Eltern Arabisch sprechen gibt es eine extreme Tendenz zum Fehlen von Lesefähigkeiten – 65% sind Analphabeten. … egal ob es Lesefähigkeiten, Mathematik oder Naturwissenschaften betrifft, das Muster ist überall das gleiche: Die bilingualen Fähigkeiten der Emigranten (zum größten Teil Moslems) sind äußerst dünn verglichen mit ihren dänischen Klassenkameraden.“ (Rockwool Foundation Research Unit, May 2007: Ethnic students does not make Danish children worse.......

Die hohen Ausgaben für Sonderbeschulung für langsame Lerner konsumieren ein Drittel des Haushaltes für dänische Schulen.

Emigranten-Kinder sind deutlich überrepräsentiert in Kopenhagens Schulen für geistig und körperlich behinderte Kinder. … 51% der Kinder auf den drei Schulen für körperlich und geistig behinderte in Kopenhagen haben einen Emigrationshintergrund und auf einer der Schulen liegt der Anteil bei 70%. … diese Menge ist bedeutend höher als der Anteil der Emigranten-Kinder in der Gemeinde, welcher bei 33% liegt. Die vielen behinderten Kinder sind ein klarer Beweis dafür, dass es viele Verwandtenehen unter den Emigranten gibt.“ (Jydske Vestkysten, 4/4 2009 Tosprogede i overtal på handicapskoler).

http://europenews.dk/de/node/36393

Chandra
07.09.2014, 19:35
red doch nicht so einen Blödsinn!

sie hat doch Recht.
z. B. unsere Kassen zahlen in der Türkei Behandlungen für Personen die Deutschland nie gesehen haben,nur weil einer der Familie hier in D. lebt.

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen-muessen-fuer-Eltern-von-Auslaendern-in-deren-Heimat-zahlen.html

Ingeborg
07.09.2014, 19:37
Es gibt keinen Zweifel, dass die weit verbreitete Tradition der Ehe zwischen Cousinen und Cousins ersten Gerades unter den Moslems den Genpool der Moslems beschädigt hat. Weil ihre Religion es den Moslems verbietet, Nicht-Moslems zu heiraten und so verhindert wird, dass ihrer Bevölkerung frisches genetisches Material hinzugefügt wird, ist der genetische Schaden, der ihrem Genpool seit dem ihr Prophet vor 1400 Jahren die Heirat von Cousinen und Cousin ersten Gerades erlaubt hat, höchst wahrscheinlich sehr massiv. Die überwältigenden direkten und indirekten menschlichen und sozialen Konsequenzen sind oben dargelegt worden. Sorge um die Gesundheit von zukünftigen Generationen sollte genug Grund sein, um die Ehe zwischen Cousinen und Cousins ersten Grades zu verbieten.

Die wirtschaftlichen und sozialen Folgen sind ebenso ein Grund. Solch ein Verbot würde auch die moslemische Einwanderung in den Westen vermindern, weil viele moslemische Familien es vorziehen, den Brauch der Verwandtenehe fortzusetzen, um ihren kulturellen und religiösen Traditionen gerecht zu werden und um das Vermögen und die Macht in ihren Familien zu halten.

http://europenews.dk/de/node/36393


Eine grobe Schätzung zeigt, daß nahezu die Hälfte aller Moslems der Welt aus Inzuchtfamilien stammt: in Pakistan finden 70 % aller Hochzeiten zwischen Cousins ersten Grades statt (unter sogenannten „Blutsverwandten“), und in der Türkei liegt die Zahl zwischen 25 – 30 % (Jyllands-Posten, 27.2.2009: „Mehr Totgeburten unter Einwanderern”). Statistische Erhebungen in arabischen Ländern zeigen, daß bis zu 34 % aller Ehen in Algerien zwischen Blutsverwandten bestehen, 46 % in Bahrain, 33 % in Ägypten, 80 % in Nubien (südliches Ägypten), 60 % im Irak, 64 % in Jordanien, 64 % in Kuwait, 42 % im Libanon, 48 % in Libyen, 47 % in Mauretanien, 54 % in Qatar, 67 % in Saudi-Arabien, 63 % im Sudan, 40 % in Syrien, 39 % in Tunesien, 54 % in den Vereinigten Arabischen Emiraten und 45 % im Jemen (Reproductive Health Journal, 2009 „Consanguinity and reproductive health among Arabs”). Die Zahl der Blutsverwandtenehen ist niedriger unter moslemischen Einwanderern, die im Westen leben. Unter Pakistanis, die in Dänemark leben, liegt die Zahl bei 40 %, und bei 15 % unter türkischen Einwanderern (Jyllands-Posten, 27.2.200: „Mehr Totgeburten unter Einwanderern”). Mehr als die Hälfte der pakistanischen Einwanderer in Großbritannien leben in Verwandtenehen: „Die Untersuchung, die von der BBC durchgeführt und am Dienstag an die geschockte Nation ausgestrahlt worden war, ergab, daß mindestens 55% der Gemeinschaft mit einem Cousin ersten Grades verheiratet sind. Man glaubt, daß es einen Zusammenhang gibt mit der Wahrscheinlichkeit, daß eine britisch-pakistanische Familie mindestens 13mal wahrscheinlicher als die allgemeine Bevölkerung Kinder mit rezessiven Erbschäden hat.” (Times of India, 17.11.2005: “Verbietet UK-Pakistanis, Cousinen zu heiraten”). Der niedrigere Prozentsatz könnte daran liegen, daß es schwieriger ist, ausgewählte Familienmitglieder ins Land zu kriegen, oder daß die Gesundheitserziehung im Westen besser ist.

http://morgenwacht.wordpress.com/2013/05/01/islam-und-inzucht/

Ingeborg
07.09.2014, 19:39
In Großbritannien sind 50% aller Pakistanis mit nahen Verwandten verheiratet, in der Stadt Bradford sind es sogar 75%. Im islamischen Kulturkreis hat man keine Ahnung von den genetischen Folgeschäden der Inzucht. Pakistanis stellen 1,5% der britischen Bevölkerung, aber ein Drittel der in Großbritannien geborenen Kinder mit schweren genetischen Schäden. Die Betreuung eines solchen Inzucht-Kindes in einer britischen Kinderklinik kostet die britischen Steuerzahler pro Jahr 75.000 Pfund (91.000 Euro). Die staatlichen britischen Krankenkassen müssen immer mehr Geld für die lebenslange Betreuung der pakistanischen Inzucht-Kinder ausgeben (Quelle: Daily Mail – 22. August 2010).

http://koptisch.wordpress.com/2010/08/23/inzest-ehen-das-grose-tabu-wird-gebrochen/

Pillefiz
07.09.2014, 19:41
sie hat doch Recht.
z. B. unsere Kassen zahlen in der Türkei Behandlungen für Personen die Deutschland nie gesehen haben,nur weil einer der Familie hier in D. lebt.

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen-muessen-fuer-Eltern-von-Auslaendern-in-deren-Heimat-zahlen.html

das ist nicht neu, aber ein völlig anderes Thema! Für die Menschen, die auf allen Vieren laufen, hat niemand von uns irgendwas bezahlt. Wer ernst genommen werden will, der sollte schon bei der Sache bleiben und nicht alles beliebig durcheinander würfeln auf Teufel komm raus.
Das Strangthema handelt von einem Kind, dass keine Transplantation bekommen soll. Was macht ihr hier daraus?

Klopperhorst
07.09.2014, 19:42
Daraus leitet sich ebenfalls ab, dass gewisse Patriarchate, Familiendynastien und Clans sich schwer modernisieren und neue Elemente aufnehmen, sondern sich zunehmend versteifen (auch durch Inzucht).

All das haben wir glücklicherweise nicht so in der Geschichte gehabt, wie andere Rassen. Daher sind wir auch erfolgreicher.

Wer jetzt einen Papa Abraham wieder als Oberhirte etablieren will, soll in die Wüste gehen. Er hat aber nichts in nordischen Breiten verloren.

---

Ingeborg
07.09.2014, 19:44
Das Thema wird polit-korrekt umgangen, die Krankenkasse zahlt. Nur in einem Bericht werde aufgeführt, “dass 2004 in einem pädiatrischen Stoffwechselzentrum in Düsseldorf ein Fünftel aller Kinder türkischer und kurdischer Herkunft gewesen seien”. Angeborene Stoffwechselerkrankungen und weitere genetische Erkrankungen würden “gehäuft bei türkischstämmigen Kindern, aber auch bei Kindern aus dem Mittleren und Nahen Osten und aus Nordafrika beobachtet”.

http://www.pi-news.net/2011/06/produziert-islamische-inzucht-behinderte/

ich arbeite mit Behinderten

so isses

Ingeborg
07.09.2014, 19:47
das ist nicht neu, aber ein völlig anderes Thema! Für die Menschen, die auf allen Vieren laufen, hat niemand von uns irgendwas bezahlt. Wer ernst genommen werden will, der sollte schon bei der Sache bleiben und nicht alles beliebig durcheinander würfeln auf Teufel komm raus.
Das Strangthema handelt von einem Kind, dass keine Transplantation bekommen soll. Was macht ihr hier daraus?

die Schwester meiner Kollegin bekommt auch keine neue Niere, weil sie geistig behindert ist (Resuskind)

aber bei Moslems kommen einfach 4 x so viele Behinderte zustande

auch hier

und wir zahlen für die hier und die zuhause

Chandra
07.09.2014, 19:47
das ist nicht neu, aber ein völlig anderes Thema! Für die Menschen, die auf allen Vieren laufen, hat niemand von uns irgendwas bezahlt. Wer ernst genommen werden will, der sollte schon bei der Sache bleiben und nicht alles beliebig durcheinander würfeln auf Teufel komm raus.
Das Strangthema handelt von einem Kind, dass keine Transplantation bekommen soll. Was macht ihr hier daraus?

Der Reporter spricht doch unter anderem in dem Video - wie kann man diesen Menschen helfen- also wird es darauf hinführen das Kosten übernommen werden. Von wem auch immer .

Schrottkiste
07.09.2014, 19:47
und was hat das alles mit dem Eingangsbeitrag zu tun?

Ich denke schon, daß man weitläufig annehmen kann, die Erkrankung des Kindes könnte evtl. auf Erbschäden bezüglich Verwandtenbeziehung gründen. Ganz so abwegig würde ich das auch nicht sehen. Fälle aus der Gegend sind zur Genüge bekannt und dokumentiert.

Schrottkiste
07.09.2014, 19:49
Das Thema wird polit-korrekt umgangen, die Krankenkasse zahlt. Nur in einem Bericht werde aufgeführt, “dass 2004 in einem pädiatrischen Stoffwechselzentrum in Düsseldorf ein Fünftel aller Kinder türkischer und kurdischer Herkunft gewesen seien”. Angeborene Stoffwechselerkrankungen und weitere genetische Erkrankungen würden “gehäuft bei türkischstämmigen Kindern, aber auch bei Kindern aus dem Mittleren und Nahen Osten und aus Nordafrika beobachtet”.

http://www.pi-news.net/2011/06/produziert-islamische-inzucht-behinderte/

ich arbeite mit Behinderten

so isses

Das meine ich in dem Fall und könnte deswegen auch auf den Eingangsbeitrag zutreffen.

Nationalix
07.09.2014, 19:50
http://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2012/gruene-fordern-aufhebung-des-inzest-verbotes/
da kann man doch nichts mehr zu sagen - oder ? da wird der beste Redner sprachlos

Diese Forderung kommt u. a. von Jerzy Montag.

Pillefiz
07.09.2014, 19:51
Ich denke schon, daß man weitläufig annehmen kann, die Erkrankung des Kindes könnte evtl. auf Erbschäden bezüglich Verwandtenbeziehung gründen. Ganz so abwegig würde ich das auch nicht sehen. Fälle aus der Gegend sind zur Genüge bekannt und dokumentiert.

die Erkrankung entstand aber IN DEM FALL durch den Herzfehler, das Kind war nicht von Anfang an behindert. Mich regt das auf, dass jede noch so abwegige Gelegenheit benutzt wird, um irgendeine Sau durchs Dorf zu treiben

Chandra
07.09.2014, 19:51
Ich finde dieses Elend auch furchtbar, aber wo fängt es an und wo hört es auf ..:? man kann nicht alle retten

Schrottkiste
07.09.2014, 19:51
sie hat doch Recht.
z. B. unsere Kassen zahlen in der Türkei Behandlungen für Personen die Deutschland nie gesehen haben,nur weil einer der Familie hier in D. lebt.

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen-muessen-fuer-Eltern-von-Auslaendern-in-deren-Heimat-zahlen.html

Ganz genau so ist es. Guter Beitrag.

Ruepel
07.09.2014, 19:51
Todkrankes Kleinkind: Eltern wollen Herz-Transplantation erzwingen

[...] Yavuz und Sennur Dönmez kämpfen um das Leben ihres Sohnes, und notfalls tun sie das auch vor Gericht. Wegen eines Herzfehlers braucht der 22 Monate alte Muhammet Eren dringend eine Organtransplantation. Behandelt wird er derzeit im Kinderherzzentrum in Gießen. Wegen eines Hirnschadens wollen die Ärzte den Jungen aber nicht auf die Warteliste setzen. Da bisher auch kein anderes Transplantationszentrum zur Aufnahme bereit ist, denken die Eltern nun über rechtliche Schritte nach. [...]

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5331858/eltern-wollen-herz-transplantation-erzwingen.html

Versteh ich nicht,da jeden Tag tausende Schweine hierzulande in den Schlachthöfen ausgeweidet werden.
Da wird doch wohl ein passendes Herz für den kleinen von Bruder und Schwester übrig sein.
Immer dieser Geiz,ne ne ne....

Rüganer
07.09.2014, 19:52
sowas und Schlimmeres

und wir dürfen zahlen

Und mit sowas muss man sich dann sogar hier im Forum beschäftigen.
http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7381868&viewfull=1#post7381868

Schrottkiste
07.09.2014, 19:52
die Erkrankung entstand aber IN DEM FALL durch den Herzfehler, das Kind war nicht von Anfang an behindert. Mich regt das auf, dass jede noch so abwegige Gelegenheit benutzt wird, um irgendeine Sau durchs Dorf zu treiben

Durch den Herzfehler war das Kind von Anfang an behindert. Oder sehe ich das falsch?

Krabat
07.09.2014, 19:52
Daraus leitet sich ebenfalls ab, dass gewisse Patriarchate, Familiendynastien und Clans sich schwer modernisieren und neue Elemente aufnehmen, sondern sich zunehmend versteifen (auch durch Inzucht).

All das haben wir glücklicherweise nicht so in der Geschichte gehabt, wie andere Rassen. Daher sind wir auch erfolgreicher.

Wer jetzt einen Papa Abraham wieder als Oberhirte etablieren will, soll in die Wüste gehen. Er hat aber nichts in nordischen Breiten verloren.

---

So nordisch sind wir Bayern nicht. Vielleicht solltest Du Deinen Standort wieder Richtung Sandstrand verlegen.

Im übrigen tut mir dieses Kind sehr leid und ich freue mich, daß es diese Diskussion nicht mitbekommt.

Schrottkiste
07.09.2014, 19:56
Versteh ich nicht,da jeden Tag tausende Schweine hierzulande in den Schlachthöfen ausgeweidet werden.
Da wird doch wohl ein passendes Herz für den kleinen von Bruder und Schwester übrig sein.
Immer dieser Geiz,ne ne ne....

Kleine Anekdote dazu von mir. Mein Kumpel arbeitet im Herzzentrum Bad Oeynhausen. Da gings mal um eine Herzklappe für einen Moslem. Auf die Frage, ob es hoffentlich keine Herzklappe als Ersatz vom Schwein sein würde, meinte er: "Muß ich mal sehen, vielleicht haben wir noch was vom Rind rumliegen". :crazy:

Chandra
07.09.2014, 19:57
Diese Forderung kommt u. a. von Jerzy Montag.

das Bild spricht für sich :D wie er wohl sein Studium gepackt hat ? wie der eine und andere den Dr.Titel

http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/0060EB24_CDD84666FC2875D7BED1B4C031D9D483

Nationalix
07.09.2014, 19:58
das Bild spricht für sich :D wie er wohl sein Studium gepackt hat ? wie der eine und andere den Dr.Titel

http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/0060EB24_CDD84666FC2875D7BED1B4C031D9D483

Der Herr Montag hat einen ganz anderen Bonus. Beachte, wie ich Jerzy geschrieben habe.

Chandra
07.09.2014, 20:00
Kleine Anekdote dazu von mir. Mein Kumpel arbeitet im Herzzentrum Bad Oeynhausen. Da gings mal um eine Herzklappe für einen Moslem. Auf die Frage, ob es hoffentlich keine Herzklappe als Ersatz vom Schwein sein würde, meinte er: "Muß ich mal sehen, vielleicht haben wir noch was vom Rind rumliegen". :crazy:

das arme Rind .....:schreck:

Cinnamon
07.09.2014, 20:00
Die Familie lebt nicht in Deutschland. Sie hatten die Klinik ausgewählt, weil die Herzspezialisten dort einen guten Ruf haben. Dafür hat die Familie 400 000 Euro Spenden eingeworben. Die üblichen Türken-Klischees kann man hier außen vor lassen. Es geht nur um die Frage, ob die Herztransplation vorgenommen werden sollte - wie es die Eltern wollen - oder nicht - wie es das Klinikum will.

Und dafür gibt es medizinische Kriterien. Wenn die Transplantationsmedizin ihren Ruf nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre halbwegs wiedererlangen will, sollte sie jetzt auch an diesen Kriterien festhalten und das Thema, dass die Eltern 400.000 Euro Spenden eingesammelt haben beiseite lassen.

Pillefiz
07.09.2014, 20:01
Durch den Herzfehler war das Kind von Anfang an behindert. Oder sehe ich das falsch?

ja, das siehst du falsch

pixelschubser
07.09.2014, 20:02
Kleine Anekdote dazu von mir. Mein Kumpel arbeitet im Herzzentrum Bad Oeynhausen. Da gings mal um eine Herzklappe für einen Moslem. Auf die Frage, ob es hoffentlich keine Herzklappe als Ersatz vom Schwein sein würde, meinte er: "Muß ich mal sehen, vielleicht haben wir noch was vom Rind rumliegen". :crazy:

Ist das Klinikum in Bad Oeynhausen nicht letztens erst von nem Iraker oder Iraner verklagt worden, weil die ihm so ganz unhalal was einbasteln wollten?

Chandra
07.09.2014, 20:06
Ist das Klinikum in Bad Oeynhausen nicht letztens erst von nem Iraker oder Iraner verklagt worden, weil die ihm so ganz unhalal was einbasteln wollten?

dann sollten sie den Deutschen-Kliniken fern bleiben wenn ihnen das nicht passt und nach Allahhausen fliegen ins KH.

Chandra
07.09.2014, 20:07
ja, das siehst du falsch

und wie ist es richtig ?

Schrottkiste
07.09.2014, 20:08
Ist das Klinikum in Bad Oeynhausen nicht letztens erst von nem Iraker oder Iraner verklagt worden, weil die ihm so ganz unhalal was einbasteln wollten?

Genau.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-klinik-in-bad-oeynhausen-endet-mit-vergleich-a-940309.html


Bielefeld - Ein Herzpatient aus dem Irak, der wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht auf eine Transplantationsliste gekommen war, hat sich mit dem Krankenhaus auf einen Vergleich geeinigt. Die Transplantationsklinik im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen zahlt dem 62-jährigen Flüchtling demnach 5000 Euro. Im Gegenzug verzichtet der Kläger auf seine Forderung nach Schmerzensgeld in Höhe von 10.000 Euro. Der Mann ist inzwischen auf der Warteliste der Uni-Klinik Münster.

Damit gab es vor dem Landgericht Bielefeld keine grundsätzliche Entscheidung über die Richtlinien der Bundesärztekammer, auf die sich die Klinik berufen hatte. Patientenschützer hatten die Richtlinien kritisiert. Sie seien so unscharf formuliert, dass bei der Anwendung Willkür herrsche.

Die Klinik betonte, die Zahlung der Summe sei kein Schuldeingeständnis. Man wolle nur einen jahrelangen Prozess vermeiden. Es gehe ausschließlich um das Wohl das Patienten. In diesem konkreten Fall sei nicht sichergestellt gewesen, dass der Mann jederzeit und zuverlässig in seiner Sprache hätte beraten werden können. Missverständnisse bei der Beratung hätten aber dessen Leben gefährden können.

Im Frühjahr 2010 hatten Ärzte des Herz- und Diabeteszentrums in Bad Oeynhausen dem Iraker einen Platz auf der Warteliste für Spenderorgane verweigert. Der Mann verklagte die Klinik daraufhin. "Sie haben mir Hoffnungen gemacht und mich am Ende fallen lassen. Ich finde, dass ich von dem Krankenhaus menschlich und gesundheitlich im Stich gelassen worden bin", teilte der Iraker vor dem Prozess über seinen Anwalt mit.

Vor mehr als 13 Jahren war der Kläger aus dem Irak nach Deutschland geflohen. Inzwischen lebt er mit seiner Familie im niedersächsischen Peine.

Ingeborg
07.09.2014, 20:08
Vielleicht liegen die Moslems aber gar nicht falsch. In Leipzig lebt ein deutsches Geschwisterehepaar seit Jahren im Inzest und mußte dafür auch ins Gefängnis. Jetzt landet der Fall vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das Ehepaar möchte, daß der Inzestparagraph gekippt wird und daß sie Haftentschädigung kriegen. Vor Europa-Gerichten ist bekanntlich alles möglich. Ach ja, das Leipziger Geschwister-Paar hat bereits vier Kinder, zwei davon sind behindert! „Die Frage ist aber: Können wir jemandem deswegen die Fortpflanzung verbieten?“, fragt ihr besorgter Rechtsverdreher Endrik Wilhelm.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1904848/Europaeischer-Gerichtshof-prueft-Inzest-Verbot-in-Deutschland.html

Pillefiz
07.09.2014, 20:09
und wie ist es richtig ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?155868-Inzucht-kommt-uns-teuer-zu-stehen&p=7381195&viewfull=1#post7381195

Chandra
07.09.2014, 20:11
Der Herr Montag hat einen ganz anderen Bonus. Beachte, wie ich Jerzy geschrieben habe.

aso :Dhatte ich in der Eile übersehen.... :cool:

Schrottkiste
07.09.2014, 20:13
ja, das siehst du falsch

Hilf mir bitte weiter, warum dem nicht so ist.

Chandra
07.09.2014, 20:13
Vielleicht liegen die Moslems aber gar nicht falsch. In Leipzig lebt ein deutsches Geschwisterehepaar seit Jahren im Inzest und mußte dafür auch ins Gefängnis. Jetzt landet der Fall vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das Ehepaar möchte, daß der Inzestparagraph gekippt wird und daß sie Haftentschädigung kriegen. Vor Europa-Gerichten ist bekanntlich alles möglich. Ach ja, das Leipziger Geschwister-Paar hat bereits vier Kinder, zwei davon sind behindert! „Die Frage ist aber: Können wir jemandem deswegen die Fortpflanzung verbieten?“, fragt ihr besorgter Rechtsverdreher Endrik Wilhelm.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1904848/Europaeischer-Gerichtshof-prueft-Inzest-Verbot-in-Deutschland.html

Mit ein paar netten Grünen im Schlepptau, könnten sie Chancen haben

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/04/inzest-stroebele.jpg



http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/04/str%C3%B6bele1.jpg http://www.smileyuniversum.com/smileyuniversum/kotzen/012.gif

Pillefiz
07.09.2014, 20:15
Hilf mir bitte weiter, warum dem nicht so ist.

http://www.politikforen.net/showthre...=1#post7381195

Schrottkiste
07.09.2014, 20:15
könnt oder wollt ihr nicht lesen? Und niemand kommt dafür auf, also was soll diese billige Polemik

Das Herz hat gestreikt, weil vorher ein Herzschaden vorlag. Richtig oder falsch?

pixelschubser
07.09.2014, 20:15
Genau.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-klinik-in-bad-oeynhausen-endet-mit-vergleich-a-940309.html

Im Irak hätte der Gute vor etwa 13 Jahren den Löffel beiseite gelegt und keine Sau hätte nach ihm gekräht. Hier kann er, mit Hilfe von freundlichen Anwälten, sogar eine Klinik erpressen.

Übrigens sehr interessant, dass der Mann sich nach 13 Jahren in unserer Obhut nicht mit der deutschen Sprache auskennt.

Schrottkiste
07.09.2014, 20:18
Im Irak hätte der Gute vor etwa 13 Jahren den Löffel beiseite gelegt und keine Sau hätte nach ihm gekräht. Hier kann er, mit Hilfe von freundlichen Anwälten, sogar eine Klinik erpressen.

Übrigens sehr interessant, dass der Mann sich nach 13 Jahren in unserer Obhut nicht mit der deutschen Sprache auskennt.

Ein echtes Talent eben. Aber es gibt genug Anwälte, die seiner Sprache mächtig sind. Hat aber leider nicht ganz gepaßt. Gut so.

Frank
07.09.2014, 20:19
Die Familie lebt nicht in Deutschland. Sie hatten die Klinik ausgewählt, weil die Herzspezialisten dort einen guten Ruf haben. Dafür hat die Familie 400 000 Euro Spenden eingeworben. Die üblichen Türken-Klischees kann man hier außen vor lassen. Es geht nur um die Frage, ob die Herztransplation vorgenommen werden sollte - wie es die Eltern wollen - oder nicht - wie es das Klinikum will.

Jeder, der das selbst bezahlt, sollte diese Behandlung auch bekommen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Warteliste. Wenn klare, sonst auch angewendete Richtlinien dagegen sprechen, wird es wohl trotzdem schwierig.

Rolf1973
07.09.2014, 20:20
Vielleicht liegen die Moslems aber gar nicht falsch. In Leipzig lebt ein deutsches Geschwisterehepaar seit Jahren im Inzest und mußte dafür auch ins Gefängnis. Jetzt landet der Fall vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das Ehepaar möchte, daß der Inzestparagraph gekippt wird und daß sie Haftentschädigung kriegen. Vor Europa-Gerichten ist bekanntlich alles möglich. Ach ja, das Leipziger Geschwister-Paar hat bereits vier Kinder, zwei davon sind behindert! „Die Frage ist aber: Können wir jemandem deswegen die Fortpflanzung verbieten?“, fragt ihr besorgter Rechtsverdreher Endrik Wilhelm.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1904848/Europaeischer-Gerichtshof-prueft-Inzest-Verbot-in-Deutschland.html

In solchen Fällen muss die Fortpflanzung verboten werden. Wer ein solch hohes Risiko eingeht,
behinderten Nachwuchs zu zeugen, gehört dafür nicht nur in den Bau, er/sie sollte für die Folgen
auch finanziell lebenslang geradestehen müssen. Warum sollte die Gesellschaft zahlen, wenn ir-
gendwer seine Schwester oder Cousine schwängert? Das ist nicht einzusehen.

Schrottkiste
07.09.2014, 20:21
Mit ein paar netten Grünen im Schlepptau, könnten sie Chancen haben

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/04/inzest-stroebele.jpg



http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/04/str%C3%B6bele1.jpg http://www.smileyuniversum.com/smileyuniversum/kotzen/012.gif

Vielleicht sieht der Ströbele da seine allerletzte Chance nach Zuwendung...

Chandra
07.09.2014, 20:22
In solchen Fällen muss die Fortpflanzung verboten werden. Wer ein solch hohes Risiko eingeht,
behinderten Nachwuchs zu zeugen, gehört dafür nicht nur in den Bau, er/sie sollte für die Folgen
auch finanziell lebenslang geradestehen müssen. Warum sollte die Gesellschaft zahlen, wenn ir-
gendwer seine Schwester oder Cousine schwängert? Das ist nicht einzusehen.

vieles ist nicht einzusehen und es passiert doch :crazy:

Klopperhorst
07.09.2014, 20:22
... „Die Frage ist aber: Können wir jemandem deswegen die Fortpflanzung verbieten?“, fragt ihr besorgter Rechtsverdreher Endrik Wilhelm.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1904848/Europaeischer-Gerichtshof-prueft-Inzest-Verbot-in-Deutschland.html

Die Frage ist falsch, sondern muss lauten: Können wir andere dazu zwingen, behinderten Nachwuchs bewussten Inzests zu bezahlen?
Richter sind aber selbst Schmarotzer am Steuervermögen und betreiben keine Wertschöpfung, daher wird sein Urteil entsprechend ausfallen.

Wir brauchen neue Richter über die Richter des Systems. Und dieser wird die wirtschaftliche Notwendigkeit sein.

---

Schrottkiste
07.09.2014, 20:23
Jeder, der das selbst bezahlt, sollte diese Behandlung auch bekommen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Warteliste. Wenn klare, sonst auch angewendete Richtlinien dagegen sprechen, wird es wohl trotzdem schwierig.

Um genau diese Richtlinien geht es auch. Ansonsten könnte man ja mit Geld alles regeln...:crazy:





(kann man ja häufig auch...)

Krabat
07.09.2014, 20:23
Fakt ist doch, dass alle Gesellschaftsordnungen zuvor auf Eugenik basierten, indem sie die vorteilhaften Anlagen veredelten und die nachteiligen Anlagen gesellschaftlich ausmerzten.

Heute ist dieses Prinzip durch den Liberalismus nicht nur aufgehoben sondern sogar umgekehrt, indem die nachteiligen Individuen sich besser vermehren können.

Der Liberalismus endet somit zwangsläufig in der Sackgasse und der bevölkerungstechnischen Katastrophe.

---

Ich betrachte es als eine gesellschaftlich nachteilige und schädliche Anlage, wenn Menschen anderen Menschen wegen einer Behinderung das Lebensrecht absprechen.

In diesem Sinne betrachte ich Dich als Menschen mit geistig nachteiliger Anlage, denn Du zerstörst Menschlichkeit und Liebe.

Aber keine Angst: Ich bin nicht Du und will Dich nicht ausmerzen, trotz Deiner nachteiligen Anlage.

Chandra
07.09.2014, 20:24
Vielleicht sieht der Ströbele da seine allerletzte Chance nach Zuwendung...

boooar ich muß mich schütteln, das arme Tier .......der gehört nach diesem Spruch seines Amtes enthoben und eine Behandlung in der geschlossenen Anstalt

tritra
07.09.2014, 20:24
Warum gibt es zum Beispiel in Arztpraxen und auch sonst überall keine Plakate mit Warnungen in diversen Sprachen vor Innzucht so wie es mit Rauchen und Alkohol auch getan wird

Das wäre wohl hierzulande als wenig kültürsensibel betrachtet
und deswegen ein no go.
Die Musels wird's freuen.

pixelschubser
07.09.2014, 20:24
Ein echtes Talent eben. Aber es gibt genug Anwälte, die seiner Sprache mächtig sind. Hat aber leider nicht ganz gepaßt. Gut so.

Richtig.

Klopperhorst
07.09.2014, 20:25
Ich betrachte es als eine gesellschaftlich nachteilige und schädliche Anlage, wenn Menschen anderen Menschen wegen einer Behinderung das Lebensrecht absprechen.

In diesem Sinne betrachte ich Dich als Menschen mit geistig nachteiliger Anlage, denn Du zerstörst Menschlichkeit und Liebe.

Aber keine Angst: Ich bin nicht Du und will Dich nicht ausmerzen, trotz Deiner nachteiligen Anlage.

Schwaller. Wenn es um die Bezahlung geht, im Sinne eines Massenphänomens, dann kannst du dir die Liebe sonstwohin stecken.
Am Ende herrscht der Fürst der Rationalität über dem Narr der Liebe.

---

tabasco
07.09.2014, 20:26
Jeder, der das selbst bezahlt, sollte diese Behandlung auch bekommen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Warteliste. Wenn klare, sonst auch angewendete Richtlinien dagegen sprechen, wird es wohl trotzdem schwierig.

Sie hätten den/die Spender/Spenderin/und laut Facebook noch 58 Varianten) auch gleich mitbringen können

Schrottkiste
07.09.2014, 20:28
Sie hätten den/die Spender/Spenderin/und laut Facebook noch 58 Varianten) auch gleich mitbringen können

Wundert mich sowieso, warum es dafür im arabischen Raum nix passendes gibt.

Ingeborg
07.09.2014, 20:29
Jeder, der das selbst bezahlt, sollte diese Behandlung auch bekommen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Warteliste. Wenn klare, sonst auch angewendete Richtlinien dagegen sprechen, wird es wohl trotzdem schwierig.

die OP ist ja nicht das ENDE der Kosten

Ingeborg
07.09.2014, 20:41
http://www.politikforen.net/showthread.php?155868-Inzucht-kommt-uns-teuer-zu-stehen&p=7381195&viewfull=1#post7381195

er kam hierher weil er ein neues Herz brauchte ....

Stättler
07.09.2014, 20:46
er kam hierher weil er ein neues Herz brauchte ....

dabei wären Organe bei der IS gerdezu verschwenderisch vorhanden .......handeln die schon damit ?

Klopperhorst
07.09.2014, 20:48
Statt über Eugenik und Ausmerzung von Individuen daherzulabern, solltest Du Deine seltsame Intelligenz mal dazu gebrauchen Wege aufzuzeigen wie es wieder mehr Kinder in Deutschland geben kann.

Dein Fürst der Rationalität scheint da nicht weiterzuhelfen.

Aus dem Nachlass meines Opas las ich neulich eine Passage, dass sich sein eigener Großvater mit 70 Jahren im Schuppen erhängte, weil er seiner Familie nicht zur Last fallen wollte.
Es waren einfache Häusler in einer armen Gegend.

Das ist das natürliche Prinzip, aber nicht das Durchschleifen alles Kranken und Kaputten.
Auch deine sentimentale Verklärung des Lebens generell hilft in der Krise, und auf diese steuern wir mit der aktuellen Dysgenik zu, nicht mehr weiter.

---

Chandra
07.09.2014, 20:48
dabei wären Organe bei der IS gerdezu verschwenderisch vorhanden .......handeln die schon damit ?

eieieiieie, mir läuft es eisekalt den Rücken runter :schreck:

Stättler
07.09.2014, 20:50
eieieiieie, mir läuft es eisekalt den Rücken runter :schreck:

Wieso ? In Ex - Jugoslawien lief es doch auch....oder läuft sogar noch ......

Pillefiz
07.09.2014, 20:53
er kam hierher weil er ein neues Herz brauchte ....

ja und? Ist damit jedes herzkranke Kind ein Inzuchtsprodukt? Komm mal wieder klar

Chandra
07.09.2014, 20:53
Wieso ? In Ex - Jugoslawien lief es doch auch....oder läuft sogar noch ......

das mag ja sein , ich wollte von dieser Brut kein Ersatzteil..;)

Ali Ria Ashley
07.09.2014, 20:54
Todkrankes Kleinkind: Eltern wollen Herz-Transplantation erzwingen

[...] Yavuz und Sennur Dönmez kämpfen um das Leben ihres Sohnes, und notfalls tun sie das auch vor Gericht. Wegen eines Herzfehlers braucht der 22 Monate alte Muhammet Eren dringend eine Organtransplantation. Behandelt wird er derzeit im Kinderherzzentrum in Gießen. Wegen eines Hirnschadens wollen die Ärzte den Jungen aber nicht auf die Warteliste setzen. Da bisher auch kein anderes Transplantationszentrum zur Aufnahme bereit ist, denken die Eltern nun über rechtliche Schritte nach. [...]

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5331858/eltern-wollen-herz-transplantation-erzwingen.html

http://www.shortnews.de/id/613382/gendefekt-kurdische-familie-kann-sich-nur-auf-haenden-und-fuessen-fortbewegen?offset=26



Gendefekt: Kurdische Familie kann sich nur auf Händen und Füßen fortbewegen

Nur auf Händen und Füßen kann sich eine Familie aus dem Süden der Türkei vorwärts bewegen. Ein Gendefekt ist für die Verhinderung des Aufrechtgehens bei den meisten Familienangehörigen verantwortlich.

Fünf Personen der Familie sind überhaupt nicht im Stande sich nur auf den Beinen fortzubewegen. Forscher vom Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin hielten diese Meldung zuerst für einen Fake, der jedoch keiner ist.

Auch ein Londoner Evolutionspsychologe berichtete, dass die auf Vieren gehenden Geschwister mehr Hornhaut an den Händen hätten als er am Fuß. Das Chromoson 17 sei hierbei geschädigt und für das Vierfüßler-Gebrechen verantwortlich.


Inzucht ist bei den Kurden die normalität... wer solche Personen nach Deutschland holt ist selber schuld. verstehen kann man es nicht. Zumal das hier erschwerend dazukommt:

https://www.youtube.com/watch?v=vWIR2AS4xDM

und hier

https://www.youtube.com/watch?v=nvYDgyWm_1o

Chandra
07.09.2014, 20:58
ja und? Ist damit jedes herzkranke Kind ein Inzuchtsprodukt? Komm mal wieder klar

das sehe ich genauso nicht jedes herzkranke Kind ist Inzuchtprodukt, aber warum kommen sie nach D. und bleiben nicht in den Kliniken in ihrem Land ? die können dort mittlerweile auch Transplantationen vornehmen .

Pillefiz
07.09.2014, 21:01
das sehe ich genauso, aber warum kommen sie nach D. und bleiben nicht in den Kliniken in ihrem Land ? die können dort mittlerweile auch Transplantationen vornehmen .

was hast du für ein Problem??? Würdest du für dein Kind NICHT die beste Klinik suchen, wenn du dafür selber zahlen musst? Langsam wirds hier lächerlich

Nationalix
07.09.2014, 21:03
das sehe ich genauso, aber warum kommen sie nach D. und bleiben nicht in den Kliniken in ihrem Land ? die können dort mittlerweile auch Transplantationen vornehmen .

In Deutschland können die Eltern sicher sein, dass sie hier (1) mediale Aufmerksamkeit erhalten, (2) Spendengelder eintrommeln können, (3) eine womöglich für sie kostenfreie Operation erhalten, (4) gleich auf unbestimmte Zeit hierbleiben dürfen und (5) lebenslang H4 vom deutschen Staat erhalten. Gleich 5 Gründe auf einmal.

OneDownOne2Go
07.09.2014, 21:05
was hast du für ein Problem??? Würdest du für dein Kind NICHT die beste Klinik suchen, wenn du dafür selber zahlen musst? Langsam wirds hier lächerlich

Also, sie zahlen nicht selbst, sie haben Spenden eingesammelt. Und das Kind leidet - außer an seinen Herzproblemen - auch an einer Stoffwechselkrankheit, die das abgebende Krankenhaus wohl weißlich verschwiegen hatte, und die mit verantwortlich (wenn nicht ursächlich) für den aktuellen Zustand ist.

In diesem Zustand bekäme niemand ein neues Herz, der kleine Musel sollte da keine Ausnahme machen, sonst klagt sich demnächst jeder zur Transplantation. Gott sei Dank, ich habe meinen Organspendeausweis lange weggeworfen ...

hthor
07.09.2014, 21:05
Richter sind aber selbst Schmarotzer am Steuervermögen und betreiben keine Wertschöpfung, daher wird sein Urteil entsprechend ausfallen.

Wir brauchen neue Richter über die Richter des Systems. Und dieser wird die wirtschaftliche Notwendigkeit sein.

---

Hier muß ich mal eine Lanze für die Richter sprechen, die stehen unter enormen Druck wenn es gerade um solche Urteile geht.
Glaub mir, wenn die Richter könnten wie sie wollen, die Gesetzesgrundlage eindeutiger und besser wäre, da käme so manches viel härtere Urteil.

Chandra
07.09.2014, 21:05
was hast du für ein Problem??? Würdest du für dein Kind NICHT die beste Klinik suchen, wenn du dafür selber zahlen musst? Langsam wirds hier lächerlich

ob die dafür bezahlen sei mal dahingestellt .
Natürlich für mein Kind nur das Aller - Beste ....wir klagen oder drohen aber auch nicht und bezahlen wirklich aus eigener Tasche .

Und für unsere Hunde/ Tiere auch das allerbeste ...

Ruepel
07.09.2014, 21:05
Kleine Anekdote dazu von mir. Mein Kumpel arbeitet im Herzzentrum Bad Oeynhausen. Da gings mal um eine Herzklappe für einen Moslem. Auf die Frage, ob es hoffentlich keine Herzklappe als Ersatz vom Schwein sein würde, meinte er: "Muß ich mal sehen, vielleicht haben wir noch was vom Rind rumliegen". :crazy:

Diesen Hirnbefreiten das Leben zu retten,dafür sind die scheiß Ungläubigen gut genug und dann noch Bedingungen stellen.
Es ist zum kotzen!
Zumal die saublöden Musels nicht wissen oder Wissen wollen,das ihr notgeiler Prophet,dessem Leben sie ja so präzise wie möglich Nachhäscheln wollen,auch sein Leben lang Schweinefleisch gefressen hat.
Das Schweinefleisch Verbot kam erst 500!!! Jahre nach seinen Tod auf und hatte nicht das geringste mit unreinem Fleisch selbst zu tun.
Es waren die sprichwörtlischen Schweinereien denen viele Musels in ihrer Jahrhunderte langen Geilheit mangels engvötziger Jungfrauen,ihr Erbgut den Schweinen anvertrauten.
Und was nunmal begattet wurde,das darf nicht mehr gegessen/fressen werden.
Hinzu kam die traditionelle Unreinheit im hygienischen Sinne gesehen,die sich auch in der Pflege mit ihrem Vieh ergab und hygiene bedingt eine sehr hohe Sterblichkeit unter den Sodomisten verursachte und eine/n Schuldigen suchte.
Trotz heftiger gegenwehr ihrer Notgeilen Liebhaber,was auch bis zu krierischen Auseinandersetzungen führte,war das Schicksal ihrer immer bereiten Geliebten besiegelt.
Ja ja,die Musels wahren schon damals keine Kostverächter.
Wären sie wohl heute noch,wenn die Ungläubigen nicht immer so Intolerant anderen Leidenschaften und Neigungen gegenüber währen.

Klopperhorst
07.09.2014, 21:05
was hast du für ein Problem??? Würdest du für dein Kind NICHT die beste Klinik suchen, wenn du dafür selber zahlen musst? Langsam wirds hier lächerlich

In der Naturgesellschaft werden degenerierte Kinder, die der Gemeinschaft zur Last fallen, ausgesetzt.
Sind das böse Menschen?

---

Ingeborg
07.09.2014, 21:07
das sehe ich genauso nicht jedes herzkranke Kind ist Inzuchtprodukt, aber warum kommen sie nach D. und bleiben nicht in den Kliniken in ihrem Land ? die können dort mittlerweile auch Transplantationen vornehmen .

ja, das zum einen

und ja, Inzucht führt zu Herzfehlern

Chandra
07.09.2014, 21:08
In Deutschland können die Eltern sicher sein, dass sie hier (1) mediale Aufmerksamkeit erhalten, (2) Spendengelder eintrommeln können, (3) eine womöglich für sie kostenfreie Operation erhalten, (4) gleich auf unbestimmte Zeit hierbleiben dürfen und (5) lebenslang H4 vom deutschen Staat erhalten. Gleich 5 Gründe auf einmal.

so sieht es wohl in den meisten Fällen aus - ganz genau .

Ingeborg
07.09.2014, 21:09
In Deutschland können die Eltern sicher sein, dass sie hier (1) mediale Aufmerksamkeit erhalten, (2) Spendengelder eintrommeln können, (3) eine womöglich für sie kostenfreie Operation erhalten, (4) gleich auf unbestimmte Zeit hierbleiben dürfen und (5) lebenslang H4 vom deutschen Staat erhalten. Gleich 5 Gründe auf einmal.

Eben!

Und das Kind ist praktisch hirntod. Doch kurz vor der Abreise nach Deutschland streikte das Herz des Kleinkindes und es musste in Gießen an die Apparate angeschlossen werden, die es bis heute am Leben halten. Die schockierende Diagnose kam einige Wochen später: irreversibler Hirnschaden, Transplantation ausgeschlossen.

Klopperhorst
07.09.2014, 21:09
Hier muß ich mal eine Lanze für die Richter sprechen, die stehen unter enormen Druck wenn es gerade um solche Urteile geht.
Glaub mir, wenn die Richter könnten wie sie wollen, die Gesetzesgrundlage eindeutiger und besser wäre, da käme so manches viel härtere Urteil.

Möglich. Die aktuellen Richter sind aber humanistisch verblendet, ansonsten wären sie nicht Richter des Systems.

---

Wadenkater
07.09.2014, 21:10
Inzucht ist bei den Kurden die normalität... wer solche Personen nach Deutschland holt ist selber schuld. verstehen kann man es nicht. Zumal das hier erschwerend dazukommt:
Aber ihr seid doch bestimmt froh, wenn euch jemand dieses Pack abnimmt, das kann ich zumind. verstehen :D

Pillefiz
07.09.2014, 21:10
Also, sie zahlen nicht selbst, sie haben Spenden eingesammelt. Und das Kind leidet - außer an seinen Herzproblemen - auch an einer Stoffwechselkrankheit, die das abgebende Krankenhaus wohl weißlich verschwiegen hatte, und die mit verantwortlich (wenn nicht ursächlich) für den aktuellen Zustand ist.

In diesem Zustand bekäme niemand ein neues Herz, der kleine Musel sollte da keine Ausnahme machen, sonst klagt sich demnächst jeder zur Transplantation. Gott sei Dank, ich habe meinen Organspendeausweis lange weggeworfen ...

sie haben Spenden eingeammelt. Für das Krankenhaus. Also liegen sie hier niemandem auf der Tasche. Jetzt ist das Geld weg, und die Leute haben noch 150.000€ Schulden, obwohl das Kind kein neues Herz bekommen hat. DAS ist der eigentliche Skandal

Chandra
07.09.2014, 21:10
ob die dafür bezahlen sei mal dahingestellt .
Natürlich für mein Kind nur das Aller - Beste ....wir klagen oder drohen aber auch nicht und bezahlen wirklich aus eigener Tasche .

......

Krabat
07.09.2014, 21:11
Aus dem Nachlass meines Opas las ich neulich eine Passage, dass sich sein eigener Großvater mit 70 Jahren im Schuppen erhängte, weil er seiner Familie nicht zur Last fallen wollte.
Es waren einfache Häusler in einer armen Gegend.

Das ist das natürliche Prinzip, aber nicht das Durchschleifen alles Kranken und Kaputten.
Auch deine sentimentale Verklärung des Lebens generell hilft in der Krise, und auf diese steuern wir mit der aktuellen Dysgenik zu, nicht mehr weiter.

---

Ach jetzt geht es auch noch gegen die Alten und Kranken. Also ich komme da aus anderen Verhältnissen mit anderen Werten.

Pillefiz
07.09.2014, 21:11
Eben!

Und das Kind ist hirntod.

du anscheinend auch

Pillefiz
07.09.2014, 21:14
In der Naturgesellschaft werden degenerierte Kinder, die der Gemeinschaft zur Last fallen, ausgesetzt.
Sind das böse Menschen?

---

du weisst aber noch, wo du lebst und wer du bist?

Chandra
07.09.2014, 21:15
du anscheinend auch

warum denn jetzt beleidigend ??

kann es sein das Du ähnliche Probleme in Deinem Umfeld hast, weil Du Dich so für diese Familie einsetzt ?

Klopperhorst
07.09.2014, 21:16
du weisst aber noch, wo du lebst und wer du bist?

Das ist alles eine Kulturfrage. Wenn wir es als gut erachten und adeln, dann wird es zur Normalität. Gemäß Nietzsche kann sich der (Über-)Mensch seine Moral selbst setzen.
Das Thema der Eugenik ist noch gar nicht vom Tisch, und hier steht noch eine revolutionäre Wende im Denken und der Moral an.

---

OneDownOne2Go
07.09.2014, 21:18
sie haben Spenden eingeammelt. Für das Krankenhaus. Also liegen sie hier niemandem auf der Tasche. Jetzt ist das Geld weg, und die Leute haben noch 150.000€ Schulden, obwohl das Kind kein neues Herz bekommen hat. DAS ist der eigentliche Skandal

Das kann man so und so sehen. Ich sehe es, du wirst es ahnen, anders als du. Das Krankenhaus hier hat Leistungen erbracht, die bezahlt werden wollen. Natürlich, keine Transplantation, aber das ist in dieser Lage auch ausgeschlossen. Intensivmedizin ist teuer, Aussichten, dass das Kind sich noch mal erholt, bestehen nach menschlichem Ermessen nicht. Es jetzt hier "liegen zu lassen", in der Hoffnung, dass der EuGH zu Gunsten der Eltern entscheidet, kostet ebenfalls weiterhin Geld.

Ich verstehe ja durchaus, dass du auf das ganze eine "mütterliche" Perspektive hast, aber Medizin gibt's nicht zum Nulltarif, für niemanden. Selbst, wenn nicht mehr geholfen werden kann, die Rechnung kommt. Und mal ganz ab von den Kosten, möchtest du einer deutschen Familie erklären, dass ihr Kind sterben muss, weil statt dessen ein türkisches Kind mit dem geistigen Restpotenzial einer Zimmerpflanze gerettet werden muss?

Ingeborg
07.09.2014, 21:21
Das kann man so und so sehen. Ich sehe es, du wirst es ahnen, anders als du. Das Krankenhaus hier hat Leistungen erbracht, die bezahlt werden wollen. Natürlich, keine Transplantation, aber das ist in dieser Lage auch ausgeschlossen. Intensivmedizin ist teuer, Aussichten, dass das Kind sich noch mal erholt, bestehen nach menschlichem Ermessen nicht. Es jetzt hier "liegen zu lassen", in der Hoffnung, dass der EuGH zu Gunsten der Eltern entscheidet, kostet ebenfalls weiterhin Geld.

Ich verstehe ja durchaus, dass du auf das ganze eine "mütterliche" Perspektive hast, aber Medizin gibt's nicht zum Nulltarif, für niemanden. Selbst, wenn nicht mehr geholfen werden kann, die Rechnung kommt. Und mal ganz ab von den Kosten, möchtest du einer deutschen Familie erklären, dass ihr Kind sterben muss, weil statt dessen ein türkisches Kind mit dem geistigen Restpotenzial einer Zimmerpflanze gerettet werden muss?


In der Türkei würde man einem hirntoten Kind aus D auch kein Herz einpflanzen.

Klopperhorst
07.09.2014, 21:23
Ach jetzt geht es auch noch gegen die Alten und Kranken. Also ich komme da aus anderen Verhältnissen mit anderen Werten.

Selbstverständlich wird es sowohl Alte als auch Junge betreffen. Die Selbstmorde unter den vielen vereinsamten Alten, ohne Kinder, werden sowieso zunehmen.
Hier steht dem Volke eine schwere Prüfung an, ob die wenigen Jungen noch die vielen Alten versorgen wollen und dafür selbst krepieren, oder ob sie diese Massen ihrem Schicksal anheim fallen lassen sollen.

Ich denke, der Mensch ist so gestrickt, dass er im echten Überlebenskampf keine Rücksicht auf Kinder mit Herzfehler mehr nehmen wird.
Die wird man wie die Kinder auf den Straßen Vietnams bis vor kurzer Zeit den Fliegen überlassen, und jeder wird anteilsnahmslos vorübergehen.

---

Cybeth
07.09.2014, 21:24
Cousin und Cousine vollverpflegt vom BRD-Steuerzahler?
Vertreten von einem windigen Anwalt?
Das bringt die BRD voran.
Weiter so.Der Einzige der dabei gewinnt, ist der Anwalt!

Pillefiz
07.09.2014, 21:25
In der Türkei würde man einem hirntoten Kind aus D auch kein Herz einpflanzen.

woher hast du "hirntot"?

Chandra
07.09.2014, 21:29
Selbstverständlich wird es sowohl Alte als auch Junge betreffen. Die Selbstmorde unter den vielen vereinsamten Alten, ohne Kinder, werden sowieso zunehmen.
Hier steht dem Volke eine schwere Prüfung an, ob die wenigen Jungen noch die vielen Alten versorgen wollen und dafür selbst krepieren, oder ob sie diese Massen ihrem Schicksal anheim fallen lassen sollen.

Ich denke, der Mensch ist so gestrickt, dass er im echten Überlebenskampf keine Rücksicht auf Kinder mit Herzfehler mehr nehmen wird.
Die wird man wie die Kinder auf den Straßen Vietnams bis vor kurzer Zeit den Fliegen überlassen, und jeder wird anteilsnahmslos vorübergehen.

---

Ich hoffe nur das ich diese Zeit niemals erleben werde .......

Pillefiz
07.09.2014, 21:30
warum denn jetzt beleidigend ??

kann es sein das Du ähnliche Probleme in Deinem Umfeld hast, weil Du Dich so für diese Familie einsetzt ?

ich setze mich gar nicht für die Familie ein. Es regt mich nur fürchterlich auf, wie das Thema missbraucht wird. Das ganze Inzuchtgelaber hat absolut nichts mit dem Bericht zu tun.
Das Thema war: soll ein hirngeschädigtes Kind ein neues Herz bekommen oder nicht

Chandra
07.09.2014, 21:35
ich setze mich gar nicht für die Familie ein. Es regt mich nur fürchterlich auf, wie das Thema missbraucht wird. Das ganze Inzuchtgelaber hat absolut nichts mit dem Bericht zu tun.
Das Thema war: soll ein hirngeschädigtes Kind ein neues Herz bekommen oder nicht

Das ist doch nichts neues , daß man immer mal wieder vom Thema leicht abweicht

Suermel
07.09.2014, 21:47
Das ist doch nichts neues , daß man immer mal wieder vom Thema leicht abweicht

Aber schon beim Strangtitel? Aber beim Strangersteller ist es ja nichts neues dass der Titel nix mit dem Inhalt zu tun hat....

Nikolaus
08.09.2014, 00:00
Es ist weder ungewöhnlich noch verwerflich, wenn Eltern sich für eine lebensrettende Behandlung ihres Kindes einsetzen.
Daraus eine Türkenhetzstrang zu kreiren, ist krank.

Ingeborg soll sich mal lieber wieder um Schneemeldungen aus den Anden kümmern.

Affenpriester
08.09.2014, 03:47
Cousin und Cousine vollverpflegt vom BRD-Steuerzahler?
Vertreten von einem windigen Anwalt?
Das bringt die BRD voran.
Weiter so.

Inzest, Homoehe, Transsexuelle, Tierficker und Islam. Scheinbar haben hier alle Ansprüche, ihre Lebensweise und Ansichten hervorzuheben, außer diejenigen, die in der Moderne noch als "normal" galten.
Willkommen in der Postmoderne, wo Logik und Sinn mal schnell sekundär werden, um primär nicht die Gefühle der Entarteten zu verletzen.
Mit jedem Minderheitenschutz mehr verletzt man weit mehr als die Gefühle der Mehrheit. Es ist tatsächlich Absurdistan geworden.

Ingeborg
08.09.2014, 07:29
woher hast du "hirntot"?

es hängt an Maschinen

Pillefiz
08.09.2014, 07:35
es hängt an Maschinen

hast du eigentlich den Artikel gelesen, mit dem du den Strang eröffnet hast? Solltest du evtl mal machen, dann musst du nicht so einen Mist labern.

Ingeborg
08.09.2014, 07:47
Wir helfen mit den Geldspenden dem Türkischen Jungen für seine Untersuchung und seine Herztransplantation.
hast du eigentlich den Artikel gelesen, mit dem du den Strang eröffnet hast? Solltest du evtl mal machen, dann musst du nicht so einen Mist labern.



Doch kurz vor der Abreise nach Deutschland streikte das Herz des Jungen.

Er musste in Gießen an die Apparate angeschlossen werden, die ihn bis heute am Leben halten.

Die Diagnose kam einige Wochen später: unheilbarer Hirnschaden, Transplantation ausgeschlossen.

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/newsticker_artikel,-Giessener-Aerzte-Wegen-Hirnschadens-ist-der-langfristige-Erfolg-einer-Transplantation-fraglich-_arid,271631.html

Sparkasse Aachen

Kontonummer: 1070930068

Bankleitzahl: 39050000


Wir helfen mit den Geldspenden dem Türkischen Jungen für seine Untersuchung und seine Herztransplantation.

Ahmethicri Agirman


Vorsitzender Hand in Hand für Aachen e.V.

Die viel weniger behinderte Schwester meiner Kollegin bekommt keine Niere transpalantiert, obwohl die Schwester ihre spenden würde.

Keine Spenden,

keine mediale Welle.

Pillefiz
08.09.2014, 08:00
Doch kurz vor der Abreise nach Deutschland streikte das Herz des Jungen.

Er musste in Gießen an die Apparate angeschlossen werden, die ihn bis heute am Leben halten. [...]



Doch kurz vor der Abreise nach Deutschland streikte das Herz des Kleinkindes und es musste in Gießen an die Apparate angeschlossen werden,

das Kind wurde wegen des Herzens angeschlossen, nicht weil es "hirntot" ist :auro: Welcher Art der Hirnschaden ist, davon steht da nix

bubline
08.09.2014, 08:05
na Ingeborg du altes Pferd... lachst du dir dein arsch weg, wenn die kleine seele stirbt...

und woher willst du wissen, dass das Kind ein izestkind ist....

Azrael
08.09.2014, 08:33
könnt oder wollt ihr nicht lesen? Und niemand kommt dafür auf, also was soll diese billige Polemik

Die Fähigkeit zum verstehenden lesen setzt bei vielen komplett aus, wenn da irgendwas mit "Istanbul", "Türke" oder ähnliches vorkommt. Da werden halt dann nur die immer gleichen Phrasen abgespult - sozusagen auf Autopilot. Gehirnaktivität unterhalb der Meßbarkeitsgrenze....sollen sich glücklich schätzen das´se keine Organtransplantation brauchen.:D

Suermel
08.09.2014, 08:51
Wir helfen mit den Geldspenden dem Türkischen Jungen für seine Untersuchung und seine Herztransplantation.

Und warum schreibst du dann 'kommt uns teuer zu stehen'. Hast du gespendet? Wem andere Leute freiwillig ihr Geld spenden kann dir doch egal sein. (Wobei ju dir ja auch den Inzucht-Teil frei aus den Fingen gesogen hast)

houndstooth
08.09.2014, 08:56
Und sowas kommt denn dabei raus:


Pure Erfindung #1


sowas und Schlimmeres

Sowas: voellig, erfundenen Quatsch schreiben - und Schlimmeres : unkritisch und gedankenlos jeden voellig erfundenen Quatsch als bare Muenze glauben ...das ist echt ein trauriges Armutszeugnis fuer all Diejemigen die sich doch ach_so_erhaben ueber Andere fuehlen.


und wir dürfen zahlen

Pure Erfindung #2

Tatsache ist, dass es nicht den geringsten medizinischen Anhalt dafuer gibt, dass der dokumentierte Geburtsfehler bei den fuenf von 19 Geschwistern auf Inzucht zurueck zu fuehren ist. Ueber diese Moeglichkeit wird unter Medizinern nachweislich nicht mal spekuliert ; hingegen wird offen zugegeben , dass die Fachleute nicht wissen wie es zu diesem genetischem Rueckschlag gekommen war :


"...it seems fair to assume that in this particular family other things were not equal. That is to say,additional factors must have been at work, operating in the childhood environment, that combined with the ataxia to produce the unprecedented outcome. Since we do not have reliable evidence about how the gait developed, we can only speculate as to what these other factors may have been."
(Human Hand-Walkers: Five Siblings Who Never Stood Up (http://eprints.lse.ac.uk/463/1/CPNSS2.pdf)
Nicholas Humphrey 1, John R. Skoyles2, & Roger Keynes3)

Auch in dem Video (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Jwiz-yhLpT0)von oben gezeigtem Nicholas Humphry wird mit keiner Silbe irgendetwas von Inzucht erwaehnt.

Nur im Internet geifern sich leichglaeubige Alleswisser ueber pure Erfindungen auf.

Ich denke die Schlammschmeisser sind der verleumdeten Familie eine virtuelle Entschuldigung schuldig.

houndstooth
08.09.2014, 09:12
Eigentlich ist das seltsam, da Cousinen-Ehen keine signifikant höheres Missbildungsrisiko haben als eine Schwangerschaft mit ca. 40 und im Islam der Inzest ebenso verboten ist wie anderswo.

Stimmt.

Allerdings sind z.B. Bluterkrankheit , schwaechere Immunitaet bei 'Cousinen-Ehen' haeufig anzutreffen.

Bolle
08.09.2014, 09:13
um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:


Sensibles Thema: Verwandtenehen


Claus Stille
Tabu-Themen sind rar geworden. Dennoch gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, an die sich so gut wie niemand heran wagt.
Stichwort: Verwandtenehe. (http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat)
Eheschließungen unter Familienmitgliedern waren etwa früher in Königshäusern durchaus üblich. Inzwischen gehört diese Praxis der Vergangenheit an.
In Deutschland gilt diese Form der Ehe als verpönt. Verboten ist die Heirat zwischen Cousin und Cousine vom deutschen Gesetz jedoch keineswegs.
Das ARD-Politikmagazin KONTRASTE (rbb) beleuchtete kürzlich das Thema Verwandtenehe.
Die Autoren des Beitrags, Chris Humbs und Anne Brandt, fanden unter anderem heraus, dass in manch deutschen Stadtteil vorwiegend aus Gründen der Tradition ca. jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine geschlossen wird.
Die Verwandtenehe unter Migranten, namentlich aus der arabischen Welt und der Türkei, ist keine Seltenheit.
Unzweifelhaft fehlt es innerhalb dieser Bevölkerungsgruppe an Aufklärung. Jedenfalls was die genetischen Zusammenhänge (und Folgen) einer solchen Geschlechtspartnerschaft unter Verwandten anbelangt:
Wird nämlich von Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind gezeugt, ist das Risiko, dass es mit schwersten Anomalien oder Krankheiten zur Welt kommt, doppelt so hoch wie bei einer Zeugung unter Geschlechtspartnern einer gewöhnlichen Ehe bzw. Partnerschaft.
Dr. Ömer Kilavuz, der in Berlin-Kreuzberg – einem Viertel in dem bekanntlich viele Araber und Türken heimisch geworden sind - arbeitet, weiß: bei aus Verwandtenehen dieses Personenkreises entsprungenen Kindern kommt es nicht selten zu Komplikationen.
Der Pränataldiagnostiker gegenüber KONTRASTE:
„Normalerweise in der Bevölkerung sehen wir fötale Fehlbildungen ca. zwei bis vier Prozent. Bei den Familien, die Verwandtenehen haben, diese Zahl verdoppelt sich. Das heißt, bei diesen Familien haben wir ein Risiko von sechs bis acht Prozent. Das ist enorm hoch..“

http://www.istanbulpost.net/08/08/01/stille.htm

http://www.zukunftskinder.org/?p=3636



Panorama (http://www.welt.de/vermischtes/)

Inzest


25.02.07


Wenn der Cousin mit der Cousine schläft

Immer mehr Kinder im Berliner Stadtteil Neukölln kommen mit angeborenen Behinderungen zur Welt. Als Grund wird Inzest vermutet. Die Ehe zwischen Verwandten unter türkischen und arabischen Migranten ist weit verbreitet und ein Tabuthema.

Serkan G. war das Glück seiner Eltern. Besonders Vater Ali war stolz auf die Geburt des Jungen. Doch nach fünf Monaten erkrankt das Kind. Serkan trinkt nicht mehr richtig, schreit oft, ist schlapp und fahl. Sein Bauch ist aufgetrieben wie ein Ballon, weil Milz und Leber vergrößert sind. Und das Schlimmste: Serkan wächst nicht mehr. Die G.s suchen einen Arzt auf. Bald steht die Diagnose fest: Serkan hat ß-Thalassämie, eine Erbkrankheit. Der Junge produziert zu wenig rote Blutkörperchen, in denen wiederum zu wenig Hämoglobin zum Sauerstofftransport gebildet wird. Seine Organe drohen schrittweise zu "ersticken". Der Grund für die Krankheit: Ali G. und seine Frau Emine sind Cousin und Cousine.
Der Fall von Familie G. steht stellvertretend für viele zugewanderte Eltern. Da gerade in der Türkei und arabischen Ländern Ehen zwischen Blutsverwandten verbreitet sind, gibt es unter ihnen auffällig oft geistige Behinderungen und Stoffwechselkrankheiten sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems durch Störung einzelner Gene. Nicht dazu gehört dagegen, wie oft angenommen, das Down-Syndrom.


Bei einer Ehe zwischen Cousin und Cousine wie im Falle der G.s liegt das Risiko für vererbte Erkrankungen fast doppelt so hoch wie bei Nichtverwandten.



http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.html

Sich hier Einzelfälle rauszupicken mag zwar reißerisch sein, bringt aber nichts, wenn man dabei das Gesamtphänomen außer Acht lässt! Hier Hilft nur Aufklärung und entsprechende Gegenmaßnahmen wie Verbot von Zuzug der Verwandten zwecks Heirat!

Lieschen
08.09.2014, 10:07
Es ist weder ungewöhnlich noch verwerflich, wenn Eltern sich für eine lebensrettende Behandlung ihres Kindes einsetzen.

Da kann ich Dir als Mutter nur zustimmen. Der umgekehrte Fall wäre verwerflich.



Daraus eine Türkenhetzstrang zu kreiren, ist krank.

Ingeborg soll sich mal lieber wieder um Schneemeldungen aus den Anden kümmern.

Nun, es ist keine Hetze, auf den jahrhundertelangen Inzest von Türken und Arabern hinzuweisen, das Netz ist voll von Artikeln, in denen darüber seriös berichtet wird. Das einzig kritikwürdige an diesem Strang ist das teilweise OT, weil es im Eröffnungspost garnicht um Inzest ging. Aber OT, das passiert in fast jedem Strang und jedem steht es frei, darauf hinzuweisen. ;)

schastar
08.09.2014, 11:01
Weil uns das nix angeht! Wir haben uns diese Art Kultur ins Land geholt, also müssen wir auch damit leben!

Falsch, ich habe keinen dieser Halbidioten ins Land geholt, zahlen muß ich dennoch für diese Wertlosen.

Schrottkiste
08.09.2014, 17:32
Eben!

Und das Kind ist praktisch hirntod. Doch kurz vor der Abreise nach Deutschland streikte das Herz des Kleinkindes und es musste in Gießen an die Apparate angeschlossen werden, die es bis heute am Leben halten. Die schockierende Diagnose kam einige Wochen später: irreversibler Hirnschaden, Transplantation ausgeschlossen.

Genau, und darum geht es nämlich. Brutal für die Eltern, aber leider unumstößliche Wahrheit.

Azrael
09.09.2014, 07:35
Zumal die saublöden Musels nicht wissen oder Wissen wollen,das ihr notgeiler Prophet,dessem Leben sie ja so präzise wie möglich Nachhäscheln wollen,auch sein Leben lang Schweinefleisch gefressen hat.
Das Schweinefleisch Verbot kam erst 500!!! Jahre nach seinen Tod auf und hatte nicht das geringste mit unreinem Fleisch selbst zu tun.
Es waren die sprichwörtlischen Schweinereien denen viele Musels in ihrer Jahrhunderte langen Geilheit mangels engvötziger Jungfrauen,ihr Erbgut den Schweinen anvertrauten.
Und was nunmal begattet wurde,das darf nicht mehr gegessen/fressen werden.
Hinzu kam die traditionelle Unreinheit im hygienischen Sinne gesehen,die sich auch in der Pflege mit ihrem Vieh ergab und hygiene bedingt eine sehr hohe Sterblichkeit unter den Sodomisten verursachte und eine/n Schuldigen suchte.
Trotz heftiger gegenwehr ihrer Notgeilen Liebhaber,was auch bis zu krierischen Auseinandersetzungen führte,war das Schicksal ihrer immer bereiten Geliebten besiegelt.
Ja ja,die Musels wahren schon damals keine Kostverächter.


Quelle deines Wissens?

Rockatansky
09.09.2014, 08:19
naja, ich habe mit meiner einen Cousine (die im passenden Alter ist) nie geb****....

War auch besser so. Bäääh! Heiraten kam ganz sicher auch nicht in Frage. Kommt auch weiterhin nicht in Frage.

Ist halt irgendwie doch so eine andere Kultur... naja...

Ingeborg
09.09.2014, 18:25
Den Ärzten zufolge sollte er blind und gelähmt bleiben und wäre für immer auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Sie empfahlen, die Behandlung zu beenden, die Eltern lehnten dies ab und sie sollten ihre Entscheidung nicht bereuen. „Mein Sohn hat genauso ein Recht, zu leben wie andere Kinder”, so der Vater von Muhammet Eren.

„Wenn Muhammet dieses Herz bekommt, wird ein anderes Kind keines bekommen”

http://dtj-online.de/organspende-ukgm-kein-herz-fur-muhammet-eren-donmez-35064

„So traurig es im Einzelfall ist: Wir müssen konsequent sein. Man muss immer bedenken: Organe sind extrem selten. Wenn Muhammet dieses Herz bekommt, wird ein anderes Kind keines bekommen.”




Prof. Dr. Werner Seeger erklärt: „Wir bedauern diese Entwicklung sehr, die nicht von uns zu verantworten ist. Unser Ziel ist und bleibt, diesen für die Eltern und uns emotional so bedrückenden Fall des jungen Muhammet Eren jeden Tag aufs Neue mit großer Ruhe, Empathie und medizinisch-pflegerischer Professionalität anzugehen. Aber: Das UKGM hat auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den anderen schwerkranken Kindern, deren Angehörigen, unserem medizinischen und pflegerischem Personal, die sich mit ganzem Einsatz um Muhammet Eren kümmern. Für uns heißt das nun, das Kind in ein anderes Transplantationszentrum oder nach Istanbul zurück zu verlegen“.

Das Problem ist jedoch, dass alle großen Transplantationszentren in Deutschland, Wien und Rotterdam bereits abgelehnt hatten, Muhammet Eren Dönmez aufzunehmen und weiterzubehandeln. Das entsendende Krankenhaus in Istanbul sei hingegen bereit, das Kind wieder zurück zu nehmen und die Kunstherzbehandlung fortzusetzen.

Ruepel
09.09.2014, 19:29
Quelle deines Wissens?

Was hältst du Hinterbänkler davon,dich selbst zu Informieren?
Ich bin nicht dein Neger.

Azrael
10.09.2014, 07:45
Was hältst du Hinterbänkler davon,dich selbst zu Informieren?
Ich bin nicht dein Neger.

Aha, also keine Quelle für deine wilden Behauptungen. Dachte ich mir....;)

Skaramanga
10.09.2014, 08:13
Und wenn die Operation schief läuft bzw. keinen Erfolg bringt - was ja nun sicher ist - dann ist wohl die nächste Klage fällig?

Skaramanga
10.09.2014, 08:22
...
Den Ärzten zufolge sollte er blind und gelähmt bleiben und wäre für immer auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Sie empfahlen, die Behandlung zu beenden, die Eltern lehnten dies ab und sie sollten ihre Entscheidung nicht bereuen. „Mein Sohn hat genauso ein Recht, zu leben wie andere Kinder”, so der Vater von Muhammet Eren.
...


Leben kostet auch. Deshalb muss man z.B. arbeiten. Diese Basiserkenntnis ist bei Moslems nur schwach entwickelt, für sie ist alles ein "Geschenk Allahs". Auch wenn es tatsächlich das hart erarbeitete Geld anderer ist. Auch das ist ein "Geschenk Allahs". Das halten sie für ganz selbstverständlich. Und dass die Unbläubigen ihnen für das Weitervegetieren ihres unrettbar kranken Kindes Millionen schulden ist für sie ebenfalls völlig selbstverständlich, da haben die gar kein Problem mit.

Tutsi
10.09.2014, 08:32
Leben kostet auch. Deshalb muss man z.B. arbeiten. Diese Basiserkenntnis ist bei Moslems nur schwach entwickelt, für sie ist alles ein "Geschenk Allahs". Auch wenn es tatsächlich das hart erarbeitete Geld anderer ist. Auch das ist ein "Geschenk Allahs". Das halten sie für ganz selbstverständlich. Und dass die Unbläubigen ihnen für das Weitervegetieren ihres unrettbar kranken Kindes Millionen schulden ist für sie ebenfalls völlig selbstverständlich, da haben die gar kein Problem mit.

Fällt mir bei dieser Gelegenheit das Interview mit Abdel-Hamed ein, das auch vor ca 2 Tagen kam - da meinte er, er hätte sich mit zwei Muslimen unterhalten und darüber, daß das, was sie in den Händen hielten, von den "Ungläubigen" erfunden wurden und ob sie sich damit mal auseinander gesetzt hätten und diese meinten dann, daß ja die Ungläubigen wie eine Art Sklaven von Allah für sie runter geschickt wurden. :-)


Vis-à-vis: Hamed Abdel-Samad

Ein prominenter Gast befragt von Frank A. Meyer

Erstausstrahlung

In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen.
http://www.3sat.de/mediathek/?red=visavis


So also denken sie :-) Allmählich wird es schon fast makaber.

Ich habe gestern die Phoenix-Runde gesehen - mit Seyran Ates und Mayzek und Guido Steinberg und habe dieses Thema bei diesen Leuten schon fast so, wie sie sich gegenseitig "gestreichelt" haben, als Witz empfunden und in der Hälfte der Zeit auf einen Krimi umgeschalten.
Der war wenigstens richtig lustig.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_scharia_polizei_in_deutschland_%E2%80%93_ein_alar mzeichen_/869678?datum=2014-09-09 (Scharia Polizei in D. - ein Alarmzeichen) "Scharia-Polizei in Deutschland – Ein Alarmzeichen?"

Ich will nicht erst ein neues Thema aufmachen, gerade höre ich im Radio nebenbei den Mayzek sagen, daß sie in den 3 Bundenländern mehr Religionslehrer für Religion Islam benötigen. Deutschlandfunk - Tag für Tag

Ingeborg
10.09.2014, 08:38
Leben kostet auch. Deshalb muss man z.B. arbeiten. Diese Basiserkenntnis ist bei Moslems nur schwach entwickelt, für sie ist alles ein "Geschenk Allahs". Auch wenn es tatsächlich das hart erarbeitete Geld anderer ist. Auch das ist ein "Geschenk Allahs". Das halten sie für ganz selbstverständlich. Und dass die Unbläubigen ihnen für das Weitervegetieren ihres unrettbar kranken Kindes Millionen schulden ist für sie ebenfalls völlig selbstverständlich, da haben die gar kein Problem mit.

zumals sie ja Deutschland aufgebaut haben ....

Chronos
10.09.2014, 08:39
Worüber sich die meisten der hier Schreibenden nicht im Klaren sind, ist die ethisch-moralische Signalwirkung solcher Vorgänge.

Da kommt also ein Ehepaar aus der Türkei nach Deutschland, um sein schwerkrankes Kind hier einer Transplantation unterziehen zu lassen. Als ein Ärzteteam diese Transplantation aus medizinischen Gründen ablehnt, geht man vor ein deutsches Gericht.

Soweit der Sachverhalt.

Jetzt aber mal ein paar grundsätzliche Fragen:

1. Weshalb kommen Türken nach Deutschland, wo doch die Türken bekanntlich alles viel besser können und sogar Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben? Ist man in der hochentwickelten Türkei nicht in der Lage, eine heute gängige Transplantation durchzuführen?
Wusste man vielleicht schon aus den Voruntersuchungen in der Türkei von den Problemen und wollte einfach mal in Deutschland den Hebel für eine Erpressung und Schadensersatzforderung ansetzen?

2. Weshalb wird die Entscheidung eines deutschen Ärzteteams gerichtlich angefochten? Niemand hatte die türkischen Eltern aufgefordert, sich in das deutsche Gesundheitswesen "einzuloggen". Was also berechtigt die nicht in Deutschland lebenden Eltern, das deutsche Rechtswesen für eine völlig korrekte Entscheidung eines deutschen Ärzteteams zu missbrauchen?

3. Wenn solche Ereignisse Schule machen, kann dann jeder Krankheitsfall aus allen Ecken der Welt nach Deutschland gebracht werden, um von den fachlichen Leistungen des deutschen Gesundheitswesens zu profitieren und dann - im Fall auftretender Komplikationen - gleich darauf das deutsche Rechtswesen als Brecheisen für Klagen zu benutzen?

Merkt denn niemand, dass solche Präzedenzfälle unsere Gesundheits- und Rechtswesen substanziell untergraben und die bisherige Rechtssicherheit im Gesundheitswesen ausser Kraft setzen?

Sollen unsere Ärzte nun bei jeder ihrer Entscheidungen von Gesundheitstouristen juristisch angezweifelt, hinterfragt und vor den Kadi gezerrt werden können?

Das kann es doch wohl nicht sein.

Ingeborg
10.09.2014, 08:58
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/09/fahim.jpg

Azrael
10.09.2014, 09:14
1. Weshalb kommen Türken nach Deutschland, wo doch die Türken bekanntlich alles viel besser können und sogar Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben? Ist man in der hochentwickelten Türkei nicht in der Lage, eine heute gängige Transplantation durchzuführen?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum sich ein George Clooney wegen seiner Rückenprobleme in Solingen behandeln lässt: Wir haben Spezialisten die weltweit ihresgleichen suchen - selbst im hochentwickelten Amerika. ;)


Wusste man vielleicht schon aus den Voruntersuchungen in der Türkei von den Problemen und wollte einfach mal in Deutschland den Hebel für eine Erpressung und Schadensersatzforderung ansetzen?

Ja genau, die haben sicher darauf gebaut dass der Kleine noch vorher einen Herzstillstand mit einhergehender Hirnschädigung bekommt - und unsere Ärzte haben dann logischerweise bei der Voruntersuchung gepennt. :kirre:


2. Weshalb wird die Entscheidung eines deutschen Ärzteteams gerichtlich angefochten? Niemand hatte die türkischen Eltern aufgefordert, sich in das deutsche Gesundheitswesen "einzuloggen". Was also berechtigt die nicht in Deutschland lebenden Eltern, das deutsche Rechtswesen für eine völlig korrekte Entscheidung eines deutschen Ärzteteams zu missbrauchen?

Das ist schlicht und einfach menschlich, Eltern kämpfen um das Leben ihres Kindes. Ferner steht der Rechtsweg jedem offen - du kannst auch in der Türkei, USA etc. klagen wenn´s dir Spaß macht. Dafür ist das Rechtssystem da, nicht nur für Inländer. ;)


3. Wenn solche Ereignisse Schule machen, kann dann jeder Krankheitsfall aus allen Ecken der Welt nach Deutschland gebracht werden, um von den fachlichen Leistungen des deutschen Gesundheitswesens zu profitieren und dann - im Fall auftretender Komplikationen - gleich darauf das deutsche Rechtswesen als Brecheisen für Klagen zu benutzen?

Das ist schon jetzt der Status Quo. Die Möglichkeit besteht, siehe Punkt 2.


Merkt denn niemand, dass solche Präzedenzfälle unsere Gesundheits- und Rechtswesen substanziell untergraben und die bisherige Rechtssicherheit im Gesundheitswesen ausser Kraft setzen?

Ohne Urteil kein Präzedenzfall. Ob wirklich der Rechtsweg beschritten wird ist noch nicht raus, und ob die dann Recht bekommen - nun, das darf aufgrund der Faktenlage ernsthaft bezweifelt werden. Inwiefern soll das unsere "bisherige Rechtssicherheit im Gesundheitswesen ausser Kraft setzten"? Sorry, das ist Blödsinn.


Sollen unsere Ärzte nun bei jeder ihrer Entscheidungen von Gesundheitstouristen juristisch angezweifelt, hinterfragt und vor den Kadi gezerrt werden können?

Auch hier verweise ich auf die Antwort von Punkt 2 u. 3.


Das kann es doch wohl nicht sein.

Ist aber so, dafür leben wir in einem Rechtsstaat.

Soweit die Fakten. Meine persönliche Meinung:

Ich kann die Eltern irgendwie verstehen, allerdings halte ich die Entscheidung auf der medizinischen Seite für absolut richtig. Ich denke auch nicht, dass die auch nur den Hauch einer Chance haben da vor Gericht Recht zu bekommen.

my 2 cents

Tutsi
10.09.2014, 09:16
Worüber sich die meisten der hier Schreibenden nicht im Klaren sind, ist die ethisch-moralische Signalwirkung solcher Vorgänge.

Da kommt also ein Ehepaar aus der Türkei nach Deutschland, um sein schwerkrankes Kind hier einer Transplantation unterziehen zu lassen. Als ein Ärzteteam diese Transplantation aus medizinischen Gründen ablehnt, geht man vor ein deutsches Gericht.

Soweit der Sachverhalt.

Jetzt aber mal ein paar grundsätzliche Fragen:

1. Weshalb kommen Türken nach Deutschland, wo doch die Türken bekanntlich alles viel besser können und sogar Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben? Ist man in der hochentwickelten Türkei nicht in der Lage, eine heute gängige Transplantation durchzuführen?
Wusste man vielleicht schon aus den Voruntersuchungen in der Türkei von den Problemen und wollte einfach mal in Deutschland den Hebel für eine Erpressung und Schadensersatzforderung ansetzen?

2. Weshalb wird die Entscheidung eines deutschen Ärzteteams gerichtlich angefochten? Niemand hatte die türkischen Eltern aufgefordert, sich in das deutsche Gesundheitswesen "einzuloggen". Was also berechtigt die nicht in Deutschland lebenden Eltern, das deutsche Rechtswesen für eine völlig korrekte Entscheidung eines deutschen Ärzteteams zu missbrauchen?

3. Wenn solche Ereignisse Schule machen, kann dann jeder Krankheitsfall aus allen Ecken der Welt nach Deutschland gebracht werden, um von den fachlichen Leistungen des deutschen Gesundheitswesens zu profitieren und dann - im Fall auftretender Komplikationen - gleich darauf das deutsche Rechtswesen als Brecheisen für Klagen zu benutzen?

Merkt denn niemand, dass solche Präzedenzfälle unsere Gesundheits- und Rechtswesen substanziell untergraben und die bisherige Rechtssicherheit im Gesundheitswesen ausser Kraft setzen?

Sollen unsere Ärzte nun bei jeder ihrer Entscheidungen von Gesundheitstouristen juristisch angezweifelt, hinterfragt und vor den Kadi gezerrt werden können?

Das kann es doch wohl nicht sein.

Das sich Einklagen, um viel Geld aus den Beschuldigten heraus holen zu können, kommt aus Amerika, denn da hatten Bereits die Ärzte Protest eingelegt udn gemeint, daß die Angehörigen der Kranken in Zukunft selbst das Skalpell in die Hand nehmen sollten, um ihre Leute zu operieren.

Das schwappt nun hier rüber und man sieht zu, daß man potentiell gut zahlbare Leute findet, die einem das Finanzielle aufpolstert. In der Heimat bekämen sie dafür höchstens eine "Todesspritze" für`s Kind. Oder ein Achselzucken, aber doch keine solche Behandlung.

Das wissen die, die da etwas klar sehen und sich nicht medial beeindrucken lassen, sondern sich kritische Fragen stellen.

So leid einem das Kind doch tut - aber die "Ungläubigen" sind eben diejenigen, denen man das Herz rühren kann - wo doch alle Gläubigen des Islam dem Gott doch viel näher sind. (Ironie)

Das regt mich auch öfter auf - aber ich möchte in Zukunft ruhiger werden und abwägen, was mir selbst nützt und was mir eher schadet.

Heinrich_Kraemer
11.09.2014, 17:41
Dann lass es mich so ausdrücken: In den 60ern befanden sich lt. den Erzählungen meiner Eltern keine alte Sau auf den Strassen und hat dagegen demonstriert, dass Anatolen ins Land geholt wurden. Im Gegenteil, man hat fleissig über die kommenden Jahre hinweg CDUSPD gewählt, mal mit gelbem, später mit grünem Einschlag!

Ergo, Du, ich, Deine Eltern, meine Eltern, Deine Nachbarn, meine Nachbarn waren, sind und werden schuld sein an diesem momentanen Dilemma!

Wobei freilich auch nicht vergessen werden darf, daß gerade Mohammedaner hierzulande ja irgendwas wie besonders edle Menschen sind, die uns besonders edle Deutsche gegen den bösen bösen Westen helfen. So wie es schon der preusshice Tölpelkaiser vorerxerzierte, dann Wölfchen und nun deren Fortsatz die Sozialdemokratie in all ihren bunten Farben.

Die Folgen kennt man ja. Und weils so schön war immer wieder rein, in die Sch**ße.

Ingeborg
12.09.2014, 22:02
Die Parteien einigten sich am Freitag vor dem Landgericht darauf, dass in den kommenden vier Wochen Mediziner anderer Kliniken den fast Zweijährigen untersuchen können. Wenn sie eine Möglichkeit für eine Herztransplantation sehen, sollen sie das Kind als Patient übernehmen. Findet sich auf diesem Weg keine neue Lösung, müssen die Richter entscheiden. Die Eltern hatten geklagt, damit ihr Sohn auf die Warteliste der Uniklinik kommt. Die Ärzte hatten das wegen eines schweren Hirnschadens des Jungen abgelehnt.

http://www.badische-zeitung.de/panorama/vergleich-im-fall-des-herzkranken-jungen--90630682.html

Ingeborg
13.09.2014, 20:51
[...] Im Streit um einen Platz auf der Warteliste für ein Spenderherz haben sich die Eltern eines todkranken Jungen und das Uni-Klinikum in Gießen vorerst geeinigt. Vor dem Landgericht Gießen schlossen sie am Freitag einen Vergleich, nach dem in den kommenden vier Wochen Mediziner anderer Kliniken den fast Zweijährigen untersuchen dürfen. Voraussetzung ist, dass sie das Kind als Patienten übernehmen, wenn sie eine Möglichkeit für eine Herztransplantation sehen. [...]

Ein Kind mit Hirnschaden, bei dem man nicht weiß, ob es jemals wieder "normal" leben kann, soll ein Spenderherz erhalten, während vielleicht ein anderes, gesundes Kind sterben muss, nur weil die Eltern die Werbetrommeln rühren und einen auf "Tränendrüse-drücken" machen?

http://mobil.berliner-zeitung.de/panorama/spenderorgan-hoffnung-fuer-herzkranken-jungen,23785276,28392690.html

Ruepel
13.09.2014, 21:02
Nur mal so unter Uns,die Cousine als Ehefrau war Jahrhundertelang auch in deutschen Gefilden gang und gebe.
Nicht nur die devoten Liebhaber der Monarchie können ein Lied davon singen.

Ingeborg
13.09.2014, 21:44
"Es geht nicht um die Frage von Behinderung, sondern einzig und allein um die Prognose für die weitere Gesundheit. Es geht nicht um die Einschätzung zum Wert eines Lebens, sondern um Lebensqualität. Es ist unfair, bei einer Betrachtung von medizinischen Sachverhalten den Ärzten Diskriminierung vorzuhalten. Das ist billiger Populismus. Bei der Diskussion werden zudem die Patienten vergessen, die mit einem neuen Organ bessere Lebenschancen hätten."

Der Mangel geeigneter Spenderorganen verpflichte geradezu zu gewissenhafter Auswahl möglicher Empfänger.

Paul: "Jedes Leben ist es wert, gerettet zu werden. Doch es gibt immer auch diese Perspektive: Wir müssen mit viel zu knappen Ressourcen - Spenderorganen - so umgehen, dass die Empfänger ausgewählt werden, die den größtmöglichen Nutzen davon haben. Für den einzelnen, der dann keines bekommt, ist das verständlicherweise bitter."


http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/recht/article/868654/organspende-fall-muhammet-findet-vorlaeufig-kein-ende.html

grybbl
13.09.2014, 21:52
Ich und meine Cousine waren so schrecklich doll ineinander verliebt.
Zum Glück trennte uns der eiserne Zaun.
Und wir waren zu jung.

ich58
14.09.2014, 00:28
Matthäus 14,Seelig sind die,deren Geist ist arm,denn das Himmelreich ist Ihre.

Nationalix
14.09.2014, 07:16
Nur mal so unter Uns,die Cousine als Ehefrau war Jahrhundertelang auch in deutschen Gefilden gang und gebe.
Nicht nur die devoten Liebhaber der Monarchie können ein Lied davon singen.

Deine familiären Verhältnisse sind nicht das Strangthema.

Hay
14.09.2014, 07:31
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum sich ein George Clooney wegen seiner Rückenprobleme in Solingen behandeln lässt: Wir haben Spezialisten die weltweit ihresgleichen suchen - selbst im hochentwickelten Amerika. ;)

Schlechter Vergleich, denn Clooney ist gut zahlender Patient und kann sich eine solche Behandlungen mehrere Millionen kosten lassen, wenn es sein muß!

Azrael
15.09.2014, 07:34
Schlechter Vergleich, denn Clooney ist gut zahlender Patient und kann sich eine solche Behandlungen mehrere Millionen kosten lassen, wenn es sein muß!

....was im Kontext mit der gestellten Frage komplett egal ist. ;)

Ingeborg
16.09.2014, 22:38
Studien: Islamisches Fasten in der Schwangerschaft schadet dem IQ von Kindern

Man weiß heute sehr genau, dass die Inzucht bei Muslimen weit verbreitet ist und ein ernstes Risiko für den IQ der Kinder sowie für deren physische und psychische Gesundheit darstellt. Mindestens 25 Prozent der Türken, 45 Prozent der Araber und 70 Prozent der Pakistani stammen aus Verwandtenehen, typischerweise Cousin und Cousine ersten Grades.

Der dänische Psychologe Nicolai Sennels schreibt, dass nicht nur die Inzucht eine Gefahr darstelle, auch das islamische Fasten beim Ramadan schade möglicherweise den cognitiven Fähigkeiten.

Neuere Studien haben ergeben, dass das Risiko eines niedrigen IQs sich fast verdoppelt, wenn die Mutter in der ersten Hälfte ihrer Schwangerschaft fastet. Das Risiko einer Behinderung steigt um 20 Prozent.

Das islamische Fasten in der Schwangerschaft ist allerdings die Norm. Islamische Gelehrte haben unterschiedliche Auffassungen was das Fasten angeht, gängigste Meinung ist, dass die Mutter das Fasten auf die Zeit nach der Geburt verschieben sollte.

http://europenews.dk/de/node/83494

Commodus
24.09.2014, 10:43
Die Fortschreitung der Gesellschafts-Degenerierung bricht almählich sämtliche Tabus, auch die allerletzten Grenzen.

Ethikrat will Sex unter Geschwistern zulassen

Seit ein Leipziger Paar verurteilt wurde, wird heftig diskutiert, ob Inzest unter Geschwistern verboten bleiben muss. Eines der wichtigsten Beratergremien des Bundes fordert jetzt die Freigabe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132554400/Ethikrat-will-Sex-unter-Geschwistern-zulassen.html


Der Untergang eines Imperiums bzw. einer ganzen Zivilisation beginnt mit einer schleichenden Dekadenz. Irgendwelche psoidointellektuelle Gruppen werden sich immer finden lassen, die die Daseinsberechtigung für auch wirklich jede Abartigkeit eine scheinintelligente Begründung liefern müssen.

Eigentlich wäre das ein Diskussionsthema für sich ... wenn es darüber NICHTS zu diskutieren gäbe!!

Dr Mittendrin
24.09.2014, 11:16
Dann lass es mich so ausdrücken: In den 60ern befanden sich lt. den Erzählungen meiner Eltern keine alte Sau auf den Strassen und hat dagegen demonstriert, dass Anatolen ins Land geholt wurden. Im Gegenteil, man hat fleissig über die kommenden Jahre hinweg CDUSPD gewählt, mal mit gelbem, später mit grünem Einschlag!

Ergo, Du, ich, Deine Eltern, meine Eltern, Deine Nachbarn, meine Nachbarn waren, sind und werden schuld sein an diesem momentanen Dilemma!

Stimmt, aber nicht nur das.




Kurz vor dem sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961
ein entsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande
. Die Motive waren hierbei ähnlich wie die in Bezug auf Italien, Spanien und Griechenland genannten.
Hinzu kam jedoch noch das außenpolitische Interesse einer Stabilisierung des Natopartnerlandes Türkei.
Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als
problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande
.

Rhino
24.09.2014, 18:29
Nur mal so unter Uns,die Cousine als Ehefrau war Jahrhundertelang auch in deutschen Gefilden gang und gebe.
Nicht nur die devoten Liebhaber der Monarchie können ein Lied davon singen.
Nah ja, ist auch eigentlich nur wirklich ein Problem wenn schwaches Erbmaterial vorhanden ist. Genau das koennte auch heute das Problem sein.

Antisozialist
24.09.2014, 20:54
Die Fortschreitung der Gesellschafts-Degenerierung bricht almählich sämtliche Tabus, auch die allerletzten Grenzen.

Ethikrat will Sex unter Geschwistern zulassen

Seit ein Leipziger Paar verurteilt wurde, wird heftig diskutiert, ob Inzest unter Geschwistern verboten bleiben muss. Eines der wichtigsten Beratergremien des Bundes fordert jetzt die Freigabe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132554400/Ethikrat-will-Sex-unter-Geschwistern-zulassen.html


Der Untergang eines Imperiums bzw. einer ganzen Zivilisation beginnt mit einer schleichenden Dekadenz. Irgendwelche psoidointellektuelle Gruppen werden sich immer finden lassen, die die Daseinsberechtigung für auch wirklich jede Abartigkeit eine scheinintelligente Begründung liefern müssen.

Eigentlich wäre das ein Diskussionsthema für sich ... wenn es darüber NICHTS zu diskutieren gäbe!!

Was für widerliche Menschen sitzen denn im Ethikrat? Grüne?

Wenn zwei Ekelgeschwister miteinander straffrei Sex haben wollen, sollte sich zumindest einer sterilisieren lassen, damit sich die Gesellschaft nicht um zusätzliche schwerbehinderte Inzuchtprodukte kümmern muss.

Ingeborg
26.09.2014, 19:26
Alle Menschen tragen eine Vielzahl von Anlagen für genetische Erkrankungen (DNS-Veränderungen) in sich. Dennoch treten diese Krankheiten in der Regel nicht auf; die Menschen sind gesund. Das liegt daran, dass die allermeisten dieser Krankheiten rezessiv vererbt werden. Wir tragen nämlich zwei Kopien der Erbsubstanz in jeder Zelle, und eine gesunde Variante eines Genes reicht in der Regel aus. Nur wenn die Erbsubstanz auf beiden Kopien in einem Gen, das heißt, an ähnlicher Stelle, betroffen ist, kann eine bestimmte Funktion nicht mehr ausgeführt werden, und die Menschen leiden an einer Erbkrankheit.

Bei Patienten mit einer rezessiven Erbkrankheit (z.B. mit Mukoviszidose) tragen beide Elternteile je ein krankes Gen in sich, sind aber gesund, da sie noch ein gesundes Gen haben. Die Kinder haben aber eine hohe Wahrscheinlichkeit (25%), die Krankheit zu bekommen.

Wieso haben Kinder aus Inzest-Beziehungen (Bruder, Schwester – Cousin, Cousine) ein höheres Risiko, an einer Erbkrankheit zu erkranken?

Menschen, die verwandt sind, haben eine ähnlich Erbsubstanz: Geschwister haben immer zu 50 Prozent dieselben Gene, Eltern und ihre Kinder ebenfalls; Cousins und Cousinen immer noch zu über 10 Prozent. Die Konsequenz: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Kindern mit verwandten Eltern die gleichen kranken Gene aufeinandertreffen, ist stark erhöht. So treten bei Menschen aus Bevölkerungsgruppen, die traditionell innerhalb der Großfamilie heiraten, genetische Krankheiten deutlich häufiger als in anderen Bevölkerungsgruppen auf.

In Zahlen fassen lässt sich die Wahrscheinlichkeit nicht, da für den Ausbruch einer Krankheit meist eine Vielzahl von Faktoren verantwortlich sind. Auch kommt es bei Kindern von Geschwistern schon deswegen öfter zu gesundheitlichen Schäden, weil Inzest häufiger unter Geschwisterpaaren passiert, bei denen einer oder beide nicht gesund, beispielsweise geistig zurückgeblieben sind.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/inzest/inzest-geschwister-gefahr-37909074.bild.html

hubb
28.09.2014, 07:35
so ist es und bezahlen das wird teuer

Rhino
30.09.2014, 14:30
...Wieso haben Kinder aus Inzest-Beziehungen (Bruder, Schwester – Cousin, Cousine) ein höheres Risiko, an einer Erbkrankheit zu erkranken?

Menschen, die verwandt sind, haben eine ähnlich Erbsubstanz: Geschwister haben immer zu 50 Prozent dieselben Gene, Eltern und ihre Kinder ebenfalls; Cousins und Cousinen immer noch zu über 10 Prozent. Die Konsequenz: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Kindern mit verwandten Eltern die gleichen kranken Gene aufeinandertreffen, ist stark erhöht. So treten bei Menschen aus Bevölkerungsgruppen, die traditionell innerhalb der Großfamilie heiraten, genetische Krankheiten deutlich häufiger als in anderen Bevölkerungsgruppen auf....
Weitgehend richtig. Allerdings sind die 50% auch nur ein Durchschnittswert. Immer 50% teilt man nur mit seinen Eltern. Theoretisch koennen Geschwister 0% gemeinsam ererbte Gene von ihren Eltern haben, weil sie jeweils die anderen 50% von beiden Elternteilen bekommen haben. Das ist natuerlich sehr unwahrscheinlich, aber dennoch moeglich.

Ingeborg
24.10.2014, 20:46
Richter entscheide heute im Streit um herzkranken Junge

[...] m Rechtsstreit um einen schwer herzkranken Jungen haben heute die Richter das letzte Wort. Das Landgericht im hessischen Gießen muss entscheiden, ob der Zweijährige auf die Warteliste für ein Spenderorgan kommen muss.
Die Eltern hatten geklagt, weil die behandelnden Ärzte am Gießener Uniklinikum das Kind nicht auf die Liste setzen. Die Mediziner lehnen das wegen eines schweren Hirnschadens des Jungen ab und berufen sich auf das Transplantationsgesetz und entsprechende Richtlinien. [...]

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kinder-richter-entscheiden-im-streit-um-herzkranken-jungen.37877008-ff5e-49d8-9088-be82546dc4bc.html

Abgelehnt.

Tutsi
24.10.2014, 20:51
Sind sie deshalb aus der Türkei rüber gekommen und hat die Türkei keine entsprechenden Kliniken ?

- genetik die ehe unter verwandten und deren kinder -


Richter entscheide heute im Streit um herzkranken Junge

[...] m Rechtsstreit um einen schwer herzkranken Jungen haben heute die Richter das letzte Wort. Das Landgericht im hessischen Gießen muss entscheiden, ob der Zweijährige auf die Warteliste für ein Spenderorgan kommen muss.
Die Eltern hatten geklagt, weil die behandelnden Ärzte am Gießener Uniklinikum das Kind nicht auf die Liste setzen. Die Mediziner lehnen das wegen eines schweren Hirnschadens des Jungen ab und berufen sich auf das Transplantationsgesetz und entsprechende Richtlinien. [...]

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kinder-richter-entscheiden-im-streit-um-herzkranken-jungen.37877008-ff5e-49d8-9088-be82546dc4bc.html

Abgelehnt.

ladydewinter
24.10.2014, 21:07
Zigeunertürken!

Hustenreiz
27.10.2014, 20:29
auch bei uns gab es einmal eine Zeit wo es ganz normal war,Cousins oder sogar Bruder und Schwester zu verheiraten

Metabo
27.10.2014, 21:01
Hier in meiner Gegend leben mindestens 4 "Exemplare" bzw. "Beweise" dieser "kulturellen Begebenheit"...!!!

http://www.faz.net/aktuell/politik/verwandtenehen-darueber-spricht-und-forscht-man-nicht-1655064.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Eigenartigerweise sieht man hier dagegen keinerlei deutsche oder andere ausländische behinderte Kinder...!!!

Woran das wohl liegen mag...???

CrispyBit
27.10.2014, 21:27
auch bei uns gab es einmal eine Zeit wo es ganz normal war,Cousins oder sogar Bruder und Schwester zu verheiraten

5000 v. Chr.?

Tutsi
27.10.2014, 21:59
auch bei uns gab es einmal eine Zeit wo es ganz normal war,Cousins oder sogar Bruder und Schwester zu verheiraten

Im alten Ägypten sogar mehrfach Bruder und Schwester. Die Pharaonen hatten auch oft körperliche Schäden.

Heiliger
28.10.2014, 07:52
Im alten Ägypten sogar mehrfach Bruder und Schwester. Die Pharaonen hatten auch oft körperliche Schäden.

Und nicht selten auch Geistige!:D

Lieschen
28.10.2014, 09:02
auch bei uns gab es einmal eine Zeit wo es ganz normal war,Cousins oder sogar Bruder und Schwester zu verheiraten

Wann soll denn das gewesen sein?

Seligman
28.10.2014, 09:15
Dann lass es mich so ausdrücken: In den 60ern befanden sich lt. den Erzählungen meiner Eltern keine alte Sau auf den Strassen und hat dagegen demonstriert, dass Anatolen ins Land geholt wurden. Im Gegenteil, man hat fleissig über die kommenden Jahre hinweg CDUSPD gewählt, mal mit gelbem, später mit grünem Einschlag!

Ergo, Du, ich, Deine Eltern, meine Eltern, Deine Nachbarn, meine Nachbarn waren, sind und werden schuld sein an diesem momentanen Dilemma!

Du spinnst ja! Die Regierenden alleine sind schuld an diesem Irrsinn. Das is ja vieleicht genial, Demokratie - bedeutet - selbst schuld. Ja leck mich doch am Arsch!

sunbeam
28.10.2014, 11:36
Du spinnst ja! Die Regierenden alleine sind schuld an diesem Irrsinn. Das is ja vieleicht genial, Demokratie - bedeutet - selbst schuld. Ja leck mich doch am Arsch!

Konzentrier Du Dich lieber darauf, auf dem zweiten Bildungsweg wenigstens den Hauptschulabschluss nachzuholen, bevor Du hier große Töne spuckst Du Lurch!

Hustenreiz
28.10.2014, 16:22
Im alten Ägypten sogar mehrfach Bruder und Schwester. Die Pharaonen hatten auch oft körperliche Schäden.nun im Mittelalter gab es auch bei uns genug Behinderte und deformierte Menschen.

Tutsi
28.10.2014, 17:28
nun im Mittelalter gab es auch bei uns genug Behinderte und deformierte Menschen.

Und da dürften wir mit Hilfe der Salafisten wieder hin ?

Herrliche Aussichten !!!

Captain_Spaulding
28.10.2014, 17:32
auch bei uns gab es einmal eine Zeit wo es ganz normal war,Cousins oder sogar Bruder und Schwester zu verheiraten

Kannst du nicht wo anders dämlich sein?

mfg

Tutsi
28.10.2014, 17:41
Und nicht selten auch Geistige!:D

Ich hatte einige Sendungen gesehen - in der die wissenschaftliche Seite betrachtet wird - über die Untersuchung der Mumien - daraus schloß man so einiges.

Wird mit den heutigen "Geistesgrößen" in Politik usw. auch nicht anders sein.

CrispyBit
28.10.2014, 17:41
Du spinnst ja! Die Regierenden alleine sind schuld an diesem Irrsinn. Das is ja vieleicht genial, Demokratie - bedeutet - selbst schuld. Ja leck mich doch am Arsch!

So unrecht hat er nicht. Die Leute erwarten das man alles für sie tut und die denken, dass die selbst nichts tun brauchen. Als Politiker oder Selbstständiger würde mir nicht jeden Tag den Arsch aufreißen und Arbeiten bis zu 100 Stunden die Woche, damit es dem Blöd-Michel gut geht.

An der Politik dieses Landes sind die Bürger selbst Schuld. Wie kann man von anderen etwas erwarten, zu dem man selbst nicht bereit wäre. Von nichts kommt nichts.

borisbaran
28.10.2014, 17:58
###edit###. :cool:
Inzest? Nun, die Cousinenehe ist weder im Christentum noch im Islam verboten und das Risiko ist nich wesentlich höher als wenn eine ältere Frau Kinder bekommt.

Hustenreiz
28.10.2014, 18:12
Wann soll denn das gewesen sein?
es war früher so,wollt ihr das etwa abstreiten?

Hustenreiz
28.10.2014, 18:13
EINE gewisse Kaiserin Sissi war auch mit ihrem Cousin verheiratet.In Königshäuser gabs das sowieso zu genüge

Captain_Spaulding
28.10.2014, 18:20
es war früher so,wollt ihr das etwa abstreiten?

Genau das Einstein.
Du erzählst allerfeinsten Unsinn...

Captain_Spaulding
28.10.2014, 18:21
EINE gewisse Kaiserin Sissi war auch mit ihrem Cousin verheiratet.In Königshäuser gabs das sowieso zu genüge

Streich das "sowieso" , in Adelskreisen kam soetwas vor, sonst aber nirgendwo. Und wenn doch, dann sind die Inzestösen , da ohne schützenden Sozialstaat, wahrscheinlich in der ersten Generation ausgestorben ohne sich vermehren zu können....

mfg

Hustenreiz
28.10.2014, 18:31
ich empfehle mal den Film Schlafes Bruder zu gucken,so ungefähr war es

Rüganer
28.10.2014, 18:36
Inzest? Nun, die Cousinenehe ist weder im Christentum noch im Islam verboten und das Risiko ist nich wesentlich höher als wenn eine ältere Frau Kinder bekommt.

Wie alt war deine Mutter bei deiner Geburt?

Captain_Spaulding
28.10.2014, 18:39
ich empfehle mal den Film Schlafes Bruder zu gucken,so ungefähr war es

Ein fiktionaler Roman aus dem Jahre 1995 ist garantiert keine historische Quelle für Verhältnisse , die jetzt angeblich mehrere hundert Jahre zurück liegen...

mfg
Captain Spaulding

Widder58
28.10.2014, 18:40
Mit der Cousine ist es schon nicht mehr verboten. Daher fragt keiner danach und es gibt keinerlei Statistik.

Ich sehe das bei der Cousine relativ unproblematisch. Ich war auch in meine Cousine verliebt, als ich sie mit 14 kennenlernte. Wenn Du verschossen bist fragt keine Sau danach, der wievielte Grad das ist - so langs nicht eben die Schwester, Bruder, Vater, Mutter ist. Man kann aus allem ein Problem machen - und wie Du schon sagst, in dem Fall gibts auch keine Statistiken.

tabasco
28.10.2014, 18:52
Coole Entwicklung. Bald, ganz bald wird auch Vater die Tochter knattern und Mutti sich vom Sohn lecken lassen dürfen. Ich sehe's optimistisch.

Xenes
28.10.2014, 18:54
Ich sehe das bei der Cousine relativ unproblematisch. Ich war auch in meine Cousine verliebt, als ich sie mit 14 kennenlernte. Wenn Du verschossen bist fragt keine Sau danach, der wievielte Grad das ist - so langs nicht eben die Schwester, Bruder, Vater, Mutter ist. Man kann aus allem ein Problem machen - und wie Du schon sagst, in dem Fall gibts auch keine Statistiken.

Ist sehr wohl ein Riesenproblem, wenn Kinder kommen!
Ärzte warnen dringend davor, dass Cousin und Cousine Kinder machen. Die schrecklichen Folgen, nämlich die häufig schwerst missgebildeten und oft sehr leidenden Kinder, kann man auf den Intensivstationen der großen Kinderkliniken besichtigen.

Heinrich_Kraemer
28.10.2014, 19:02
Auf daß dem lieben Sozialstaat auch nie die Behinderten und Kranken ausgehen! Was sollte denn dann die ganze staatliche Gesundheitsindustrie den lieben langen Tag machen?

borisbaran
28.10.2014, 19:04
Wie alt war deine Mutter bei deiner Geburt?
ca. 26 Jahre, wieso?

tabasco
28.10.2014, 19:09
Wie alt war deine Mutter bei deiner Geburt?
Und Deine?

ladydewinter
28.10.2014, 19:35
Im alten Ägypten sogar mehrfach Bruder und Schwester. Die Pharaonen hatten auch oft körperliche Schäden.


Nicht nur da.Sara war Abrahams Halbschwester.Sein Vater hatte noch eine andere Frau geheiratet und diese hatte Sara geboren

Cerridwenn
28.10.2014, 19:42
Coole Entwicklung. Bald, ganz bald wird auch Vater die Tochter knattern und Mutti sich vom Sohn lecken lassen dürfen. Ich sehe's optimistisch.

Soweit mir bekannt ist, haben die Menschen ein Inzesttabu in ihren Genen.
Das haben wir von den Paniden geerbt, unseren Vorfahren.
Warum so viele Menschen inzwischen entartet sind, müsste mal hinterfragt werden.

Lieschen
28.10.2014, 20:02
es war früher so,wollt ihr das etwa abstreiten?

Lenk hier nicht ab. Du hast geschrieben, früher hätten bei uns auch Bruder und Schwester geheiratet. Ich will doch nur wissen, wann das gewesen ist. Kann doch so schwer nicht sein, oder?

Tutsi
28.10.2014, 20:03
Nicht nur da.Sara war Abrahams Halbschwester.Sein Vater hatte noch eine andere Frau geheiratet und diese hatte Sara geboren

Naja, aus Mangel an Kontakt ?
Die haben damals aber auch ganz schön miteinander gepuppert .... :-)

Lieschen
28.10.2014, 20:06
Ich sehe das bei der Cousine relativ unproblematisch. Ich war auch in meine Cousine verliebt, als ich sie mit 14 kennenlernte. Wenn Du verschossen bist fragt keine Sau danach, der wievielte Grad das ist - so langs nicht eben die Schwester, Bruder, Vater, Mutter ist. Man kann aus allem ein Problem machen - und wie Du schon sagst, in dem Fall gibts auch keine Statistiken.

Das mag in einer Generation tatsächlich unproblematisch sein. Wenn aber generationenlang, irgendwann über Jahrhunderte nur noch Cousin und Cousine untereinander verheiratet werden, DANN wird es sogar sehr problematisch.

borisbaran
28.10.2014, 20:07
Soweit mir bekannt ist, haben die Menschen ein Inzesttabu in ihren Genen.
Das ist ein Mem, nicht genetisch.

Das haben wir von den Paniden geerbt, unseren Vorfahren.
Was sind Paniden?

Warum so viele Menschen inzwischen entartet sind, müsste mal hinterfragt werden.
"entartet"? :auro: Wie kommst du darauf, dass es so was heute mehr gibt als früher?

tabasco
28.10.2014, 20:12
(...)
Was sind Paniden?
(...)
Keine Ahnung. Tja, es sieht so aus als hätten wir beide in Bio nicht aufgepasst :D

Lieschen
28.10.2014, 20:13
Streich das "sowieso" , in Adelskreisen kam soetwas vor, sonst aber nirgendwo. Und wenn doch, dann sind die Inzestösen , da ohne schützenden Sozialstaat, wahrscheinlich in der ersten Generation ausgestorben ohne sich vermehren zu können....

mfg

Ja, das war Politik. Da wurden die späteren Eheleute schon im Kindesalter miteinander versprochen. Die Ehe vollzogen wurde immer erst sehr spät. Ein gutes Beispiel für die nicht ganz koschere Heiratspolitik im Hochadel ist die sog. "Habsburger Lippe".

http://diepresse.com/home/science/470472/Genetik_Fluch-der-Inzucht

Pillefiz
28.10.2014, 20:20
Keine Ahnung. Tja, es sieht so aus als hätten wir beide in Bio nicht aufgepasst :D

das sind die Vorfahren des "homo heidelbergensis" :kich:

Widder58
28.10.2014, 20:47
Ist sehr wohl ein Riesenproblem, wenn Kinder kommen!
Ärzte warnen dringend davor, dass Cousin und Cousine Kinder machen. Die schrecklichen Folgen, nämlich die häufig schwerst missgebildeten und oft sehr leidenden Kinder, kann man auf den Intensivstationen der großen Kinderkliniken besichtigen.

In welcher Häufigkeit? Es gibt darüber keine Erhebungen. Solange das nicht belegt wird ist das für mich reine Hysterie.

Tutsi
28.10.2014, 20:50
In welcher Häufigkeit? Es gibt darüber keine Erhebungen. Solange das nicht belegt wird ist das für mich reine Hysterie.
Es wird wohl dann schlimm, wenn es zu häufig vorkommt und bereits die Großeltern und Eltern davon betroffen sind - da gibt es noch die Variante Onkel mit Nichte usw. Je häufiger es passiert, umso mehr werden es "Fälle".

grybbl
28.10.2014, 20:55
Es wird wohl dann schlimm, wenn es zu häufig vorkommt und bereits die Großeltern und Eltern davon betroffen sind - da gibt es noch die Variante Onkel mit Nichte usw. Je häufiger es passiert, umso mehr werden es "Fälle".

Wenn diese "Fälle" innerhalb der Familie geregelt werden habe ich kein Problem damit.
Wenn der germanistanische Steuerzahler dafür aufkommen soll, dann stört mich das.

Widder58
28.10.2014, 20:55
Das mag in einer Generation tatsächlich unproblematisch sein. Wenn aber generationenlang, irgendwann über Jahrhunderte nur noch Cousin und Cousine untereinander verheiratet werden, DANN wird es sogar sehr problematisch.

Das möchte ich nicht ausschließen. Gerade in Dörfern soll das ja gehäuft vorkommen, weil dort eben oft 5-6 größere Familien seit Generationen untereinander bleiben.
Mag ja sein, dass es zu Fehlbildungen kommt, aber wie oft ist das der Fall. Komplikationen kann es immer geben, bei jeder Geburt.
Es ist jedenfalls nicht belegt, dass die Missbildungen bei Verwandten 3. und 4 Grades signifikant höher sind.
Zudem werden sich Cousin und Cousine in dem Falle des Risikos bewußt sein. Bei den heutigen Möglichkeiten einer Schwangerschaftsüberwachung sollte es möglich sein,
dass im Notfall die Reißleine gezogen wird.

Wie gesagt, über mehrere Generationen kann es dann schon eher häufiger vorkommen. Es gibt doch für jeden Scheiß Erhebungen, Studien und Statistiken. Warum dafür nicht?
Vermutlich weils schlicht ein Gerücht ist - ähnlich wie "Eier machen krank".

Tutsi
28.10.2014, 21:00
Wenn diese "Fälle" innerhalb der Familie geregelt werden habe ich kein Problem damit.
Wenn der germanistanische Steuerzahler dafür aufkommen soll, dann stört mich das.

Da gebe ich Dir recht.

Es gab mal eine Doku, da ging es auch um so einen Fall. Eine Ethnie, die in Ägypten als Nomaldenvolk galt, wurde seßhaft gemacht. Da sie nur innerhalb ihrer Ethnie heirateten, und nun nicht mehr weg kamen, um die Anderen zu treffen, heirateten sie untereinander - da sah man dann eine Frau ihrem "blöden" Sohn hinterher laufen - es war schlimm. Die Aussgen gingen auch in diese Richtung.

Auch im Hinduismus heiratet man nur innerhalb einer Kaste - und da kommen dann auch Merkwürdigkeiten heraus - z.B. in einer der Kasten gab es ein Gene, bei dem die Leute bei OP`s kaum aus der Narkose aufwachten. Deshalb fragt man in Indien vor der OP immer, zu welcher Kaste sie gehören.

Rüganer
28.10.2014, 21:02
Und Deine?

25, glaub ich. :))

grybbl
28.10.2014, 21:15
Da gebe ich Dir recht.

Es gab mal eine Doku, da ging es auch um so einen Fall. Eine Ethnie, die in Ägypten als Nomaldenvolk galt, wurde seßhaft gemacht. Da sie nur innerhalb ihrer Ethnie heirateten, und nun nicht mehr weg kamen, um die Anderen zu treffen, heirateten sie untereinander - da sah man dann eine Frau ihrem "blöden" Sohn hinterher laufen - es war schlimm. Die Aussgen gingen auch in diese Richtung.

Auch im Hinduismus heiratet man nur innerhalb einer Kaste - und da kommen dann auch Merkwürdigkeiten heraus - z.B. in einer der Kasten gab es ein Gene, bei dem die Leute bei OP`s kaum aus der Narkose aufwachten. Deshalb fragt man in Indien vor der OP immer, zu welcher Kaste sie gehören.

Manchmal denke ich mir:" keine Regeln für Niemanden"
Die Natur wird es schon richten.

Schwer O.T.
Habe damals ein Buch auf dem Dachboden gefunden.
"Wer ist erbgesund und wer ist erbkrank"
Erscheinungsdatum irgendwas mit 1920.
Das schien mir damals wie heute noch vernünftig.
Wer erbkrank ist wird von der Fortpflanzung ausgeschlossen.
Naja, wer entscheidet das???

Tutsi
28.10.2014, 21:19
Manchmal denke ich mir:" keine Regeln für Niemanden"
Die Natur wird es schon richten.

Schwer O.T.
Habe damals ein Buch auf dem Dachboden gefunden.
"Wer ist erbgesund und wer ist erbkrank"
Erscheinungsdatum irgendwas mit 1920.
Das schien mir damals wie heute noch vernünftig.
Wer erbkrank ist wird von der Fortpflanzung ausgeschlossen.
Naja, wer entscheidet das???

Fettdruck: Wer weiß schon, ob er zu diesen oder jenen gehört ?

http://www.wissen.de/kastensystem-im-hinduismus

Die Kastenzugehörigkeit beruht nicht auf Zufall oder dem unerforschlichen Willen eines Gottes, sondern ist gemäß den Lehren vom Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt der individuellen Seele (Samsara) und von der Wirkung des Karmagesetzes durch die sittliche Weltordnung (Dharma) bedingt. Das Kastensystem im Hinduismus ist unterteilt in vier Kasten: Brahmanen (sie studieren die heiligen Schriften der Veden), Kshatriyas (Kriegerkaste), Vaishyas (Kaste der Händler und Hirten) und Shudras (dienende Kaste). Diese vier Kasten teilen sich noch in hunderte von Jatis auf; sie stellen die soziale und familiäre Dimension im Kastensystem der Hinduisten dar.


Es gibt vier Varnas:


Brahmanen (http://de.wikipedia.org/wiki/Brahmanen) (traditionell die intellektuelle Elite, Ausleger heiliger Schriften (Veda), Priester)
Kshatriyas (http://de.wikipedia.org/wiki/Kshatriyas) (traditionell Krieger und Fürsten, höhere Beamte)
Vaishyas (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaishyas) (traditionell Händler, Kaufleute, Grundbesitzer, Landwirte)
Shudras (http://de.wikipedia.org/wiki/Shudra) (traditionell Handwerker, Pachtbauern, Tagelöhner)

Hustenreiz
28.10.2014, 22:58
Lenk hier nicht ab. Du hast geschrieben, früher hätten bei uns auch Bruder und Schwester geheiratet. Ich will doch nur wissen, wann das gewesen ist. Kann doch so schwer nicht sein, oder?

im frühen Mittelalter war das gang und gebe und diese abgelegenen Dörfer früher,warum denkst du gab es soviele Behinderte und verformte.War doch oft so bis ins letzte Jahrhundert.Da gabs massenweise Inzest

Ajax
29.10.2014, 07:57
im frühen Mittelalter war das gang und gebe und diese abgelegenen Dörfer früher,warum denkst du gab es soviele Behinderte und verformte.War doch oft so bis ins letzte Jahrhundert.Da gabs massenweise Inzest

Heutzutage gibt es auch massenweise Behinderte und Verformte. Alles Produkte von Inzest? Depp.

Cerridwenn
29.10.2014, 19:33
Das ist ein Mem, nicht genetisch.

Was sind Paniden?

"entartet"? :auro: Wie kommst du darauf, dass es so was heute mehr gibt als früher?


- Was ist ein Mem?

- ZITAT: ....um die Paniden. Die beiden Arten - pan troglodytes - der robuste Schimpanse und der - pan paniscus - (Bonobo), der grazile Schimpanse, unterscheidet sich etwa voneinander wie der robuste homo neanderthalensis vom grazilen homo sapiens; .........

- gute Frage! Vielleicht nur deshalb, weil man heute davon liest und hört.

Trotzdem ist es entartet!

borisbaran
29.10.2014, 19:34
- Was ist ein Mem?
Dies ist ein Mem. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mem)

[...]Trotzdem ist es entartet!
Was ist "entartet"?

Cerridwenn
29.10.2014, 20:14
Dies ist ein Mem. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mem)

Was ist "entartet"?


- so wie ich den Autor (meines Buches) verstanden habe, handelt es sich bei dem Inzesttabu der Paniden um ein körperliches in den Genen liegendes Tabu.
Es wurde nicht erworben.
Wie sollte das erworben worden sein?
Ich denke, dass die Evolution dieses Tabu in den Hominiden verankert hat um Erbschäden zu vermeiden.

- (ich hoffe, du hast jetzt keine "entarteten" Vermutungen! Rein biologisch!:))

- entartet ist für mich, wenn etwas gegen die Natur geschieht.

Inzest gehört nicht zur Natur der Menschen!

borisbaran
29.10.2014, 20:16
- so wie ich den Autor (meines Buches) verstanden habe, handelt es sich bei dem Inzesttabu der Paniden um ein körperliches in den Genen liegendes Tabu.
Es wurde nicht erworben.
Wie sollte das erworben worden sein?
Ich denke, dass die Evolution dieses Tabu in den Hominiden verankert hat um Erbschäden zu vermeiden.
- (ich hoffe, du hast jetzt keine "entarteten" Vermutungen! Rein biologisch!:))
- entartet ist für mich, wenn etwas gegen die Natur geschieht.
Inzest gehört nicht zur Natur der Menschen!
Es gehört auch nicht zur Natur des Menschen, ein Telefon zu benutzen oder Auto zu fahren, da es so was in der Natur nicht gibt.

grybbl
29.10.2014, 20:30
Fettdruck: Wer weiß schon, ob er zu diesen oder jenen gehört ?

http://www.wissen.de/kastensystem-im-hinduismus

Du sollst es doch nicht wissen.
Das machen die Onkels und Tanten mit den weißen Kitteln.
(Übermenschen sind die wohl auch nicht)
Und es geht nicht um Wiedergeburt im Hinduland.
Wenn immer mehr krankes Erbgut verbreitet wird, ist das nicht wünschenswert.

Hustenreiz
29.10.2014, 22:34
Heutzutage gibt es auch massenweise Behinderte und Verformte. Alles Produkte von Inzest? Depp.

nein im Mittelalter war es schon sehr häufig.Überhaupt bis ins letzte Jahrhundert,auf den abgelegenen Dörfern ist es ganz häufig vorgekommen.Viele Leute mit Down Syndrom,Deformierungen usw.Nur ist das anscheinend ein Tabu für euch und für euch kommt sowas nur in muslimischen Kulturen vor.

OneDownOne2Go
29.10.2014, 22:36
nein im Mittelalter war es schon sehr häufig.Überhaupt bis ins letzte Jahrhundert,auf den abgelegenen Dörfern ist es ganz häufig vorgekommen.Viele Leute mit Down Syndrom,Deformierungen usw.Nur ist das anscheinend ein Tabu für euch und für euch kommt sowas nur in muslimischen Kulturen vor.

Nun, heute kommt es eben schwerpunktmäßig in diesem Kulturkreis vor. Dafür spielt es gar keine Rolle, wie es vor 100 Jahren bei uns war.

laurin
29.10.2014, 22:38
Bei der Gelegenheit: Wo ist eigentlich Tratschtante abgeblieben?

Hustenreiz
29.10.2014, 22:43
Nun, heute kommt es eben schwerpunktmäßig in diesem Kulturkreis vor. Dafür spielt es gar keine Rolle, wie es vor 100 Jahren bei uns war.

und heutzutage passieren solche kranken Dinge auch bei uns und öfter als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

OneDownOne2Go
29.10.2014, 22:48
und heutzutage passieren solche kranken Dinge auch bei uns und öfter als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Du kannst dir nicht vorstellen, was ich mir alles vorstellen kann... Und du irrst, falls du der Ansicht bist, es gäbe heute noch eine nennenswerte Zahl an nicht-islamischen Kindern aus Ehen zwischen engen Verwandten.

Ajax
30.10.2014, 08:14
nein im Mittelalter war es schon sehr häufig.Überhaupt bis ins letzte Jahrhundert,auf den abgelegenen Dörfern ist es ganz häufig vorgekommen.Viele Leute mit Down Syndrom,Deformierungen usw.Nur ist das anscheinend ein Tabu für euch und für euch kommt sowas nur in muslimischen Kulturen vor.

Für das Mittelalter existieren keine Statistiken zum Thema Down-Syndrom, aus der man Schlüsse über dessen Häufigkeit ziehen könnte. Hör auf zu labern. Die Zahl behinderter Menschen dürfte über die Jahrhunderte prozentual gleich geblieben sein.

Tutsi
30.10.2014, 09:18
Du sollst es doch nicht wissen.
Das machen die Onkels und Tanten mit den weißen Kitteln.
(Übermenschen sind die wohl auch nicht)
Und es geht nicht um Wiedergeburt im Hinduland.
Wenn immer mehr krankes Erbgut verbreitet wird, ist das nicht wünschenswert.
Sie bleiben auch unter sich.
Und wenn man Steiners Inkarnationsvorgang liest, dann entscheiden wir uns, da wir Seelen sind,
wie wir und wo wir und mit wem wir unser Leben verbringen.
"Anatomie der Seele" gibt darüber Aufschluß, weshalb und wieso.

Warum diese Eltern, warum nicht jene und warum eine große Verwandtschaft oder ein Leben mehr in Zurückgezogenheit - was führt dazu und welchen Sinn soll es ergeben.

Weiterführende Fragen, wenn man Literatur liest, und sich Gedanken macht :-)

Tutsi
30.10.2014, 09:20
Du sollst es doch nicht wissen.
Das machen die Onkels und Tanten mit den weißen Kitteln.
(Übermenschen sind die wohl auch nicht)
Und es geht nicht um Wiedergeburt im Hinduland.
Wenn immer mehr krankes Erbgut verbreitet wird, ist das nicht wünschenswert.
Sie bleiben auch unter sich.
Und wenn man Steiners Inkarnationsvorgang liest, dann entscheiden wir uns, da wir Seelen sind,
wie wir und wo wir und mit wem wir unser Leben verbringen.
"Anatomie der Seele" gibt darüber Aufschluß, weshalb und wieso.

Warum diese Eltern, warum nicht jene und warum eine große Verwandtschaft oder ein Leben mehr in Zurückgezogenheit - was führt dazu und welchen Sinn soll es ergeben.

Weiterführende Fragen, wenn man Literatur liest, und sich Gedanken macht :-)

Natürlich glaubt man in der Realität, daß alles nur Zufall ist oder eben so - aber passiert im Leben wirklich nur alles ohne Sinn ?

borisbaran
30.10.2014, 15:11
Nun, heute kommt es eben schwerpunktmäßig in diesem Kulturkreis vor. Dafür spielt es gar keine Rolle, wie es vor 100 Jahren bei uns war.
Echt? Im Islam gibt ist der Inzest auch verboten.

OneDownOne2Go
30.10.2014, 15:16
Echt? Im Islam gibt ist der Inzest auch verboten.

Wir reden ja auch nicht von Inzest nach der Definition des Strafrechts, sondern von der Ehe unter nahen Blutsverwandten. Aber sonst ein starker Einwand... ja...

borisbaran
30.10.2014, 15:35
Wir reden ja auch nicht von Inzest nach der Definition des Strafrechts, sondern von der Ehe unter nahen Blutsverwandten. Aber sonst ein starker Einwand... ja...
Cousins?

OneDownOne2Go
30.10.2014, 15:36
Cousins?

So steht es im Titel, ja *hochdeut'

borisbaran
30.10.2014, 15:38
So steht es im Titel, ja *hochdeut'
Manche Stränge tendieren ja von Natur aus, vom Thema abzudriften.

Cerridwenn
30.10.2014, 20:42
Es gehört auch nicht zur Natur des Menschen, ein Telefon zu benutzen oder Auto zu fahren, da es so was in der Natur nicht gibt.


Deine Beispiele, Telefon und Auto ist Menschenwerk. Das hat nichts mit Natur zu tun.

Die Gene des Menschen und deren Funktion haben sich sinnvoll und der Evolution förderlich in den Menschen entwickelt.
Dazu gehört das Inzesttabu weil, so vermute ich, die Entwicklung des Menschen sonst gestört oder ganz zunichte gemacht worden wäre.
Inzest führt zu Krankheit und das ist eine Störung, wie wir wissen.

Hustenreiz
30.10.2014, 23:49
Für das Mittelalter existieren keine Statistiken zum Thema Down-Syndrom, aus der man Schlüsse über dessen Häufigkeit ziehen könnte. Hör auf zu labern. Die Zahl behinderter Menschen dürfte über die Jahrhunderte prozentual gleich geblieben sein.

da irrst du dich sehr gewaltig

Hustenreiz
30.10.2014, 23:51
Du kannst dir nicht vorstellen, was ich mir alles vorstellen kann... Und du irrst, falls du der Ansicht bist, es gäbe heute noch eine nennenswerte Zahl an nicht-islamischen Kindern aus Ehen zwischen engen Verwandten.

dafür gibt es aber viele Pädophile in Familien und leider sehr viel Missbrauch von Familienangeh in Deutschland.

OneDownOne2Go
30.10.2014, 23:55
dafür gibt es aber viele Pädophile in Familien und leider sehr viel Missbrauch von Familienangeh in Deutschland.

Stimmt, gibt es. Allerdings etwa gleich verteilt zwischen deutschen Familien und solchen mit "MiHiGru".

Antisozialist
02.11.2014, 12:03
Für das Mittelalter existieren keine Statistiken zum Thema Down-Syndrom, aus der man Schlüsse über dessen Häufigkeit ziehen könnte. Hör auf zu labern. Die Zahl behinderter Menschen dürfte über die Jahrhunderte prozentual gleich geblieben sein.

Das Down-Syndrom kommt nicht mit konstanter Rate vor, sondern hängt auch vom Lebensalter der Mutter und dem Verwandtschaftsverhältnis beider Elternteile ab. Zudem verfügen Mütter in Industrie- und Schwellenländern mittlerweile über die Möglichkeit, Föten mit Down-Syndrom gezielt abzutreiben.

Rhino
02.11.2014, 12:56
Für das Mittelalter existieren keine Statistiken zum Thema Down-Syndrom, aus der man Schlüsse über dessen Häufigkeit ziehen könnte. Hör auf zu labern. Die Zahl behinderter Menschen dürfte über die Jahrhunderte prozentual gleich geblieben sein.
Nein, die Zahl duerfte auf Grund genetischer Entropie im Schnitt prozentual zugenommen haben. In jeder Generation kommen neue Mutationen hinzu, wenn sich das dann haeuft gibt es mehr Behinderungen. Behinderungen aus nicht genetischen Gruenden duerften aber gleich geblieben sein.

denker_1
03.11.2014, 18:20
Was die machen ist mir völlig egal. Sollen meinetwegen Bruder und Schwester heiraten oder Vater und Tochter. Das Problem ist nur, dass deren Kinder dann als Sozialfälle durchgefüttert werden müssen.

Ehe zwischen Cousin und Kusine ist aber schon lange in Deutschland erlaubt. Ich habe selber eine Bekannte, die ihren Cusin geheiratet hat, die hat mit ihm eine reizende Tochter, nach der sich inzwischen die Männer umschauen. Völlig gesund.

Hustenreiz
03.11.2014, 21:02
Ehe zwischen Cousin und Kusine ist aber schon lange in Deutschland erlaubt. Ich habe selber eine Bekannte, die ihren Cusin geheiratet hat, die hat mit ihm eine reizende Tochter, nach der sich inzwischen die Männer umschauen. Völlig gesund.
ich kannte auch eine Dame,deren Schwester war mit ihrem Cousin verheiratet.eine glückliche Ehe
solche Dinge passieren auch in Deutschland und wir sollten andere Kulturen nicht ständig deswegen abbewerten.

Nationalix
10.11.2014, 15:23
Thema hat sich in Bälde erledigt. Der Junge ist schon fast tot.

Tutsi
10.11.2014, 16:02
Ehe zwischen Cousin und Kusine ist aber schon lange in Deutschland erlaubt. Ich habe selber eine Bekannte, die ihren Cusin geheiratet hat, die hat mit ihm eine reizende Tochter, nach der sich inzwischen die Männer umschauen. Völlig gesund.
Wenn es zu oft passiert und immer innerhalb der Familie, tritt ganz normal das Naturgesetz in Kraft. Das sieht man an Nomaden, die man seßhaft gemacht hat und die nur innerhalb der Großfamilie heiraten, wobei keine Statistik erstellt worden ist, denn entweder man versteckt die Kinder oder anderes passiert, so daß erst im Laufe der Zeit erschlossen werden kann, was da wirklich passiert ist.

So etwas ist mit den Jahrhunderten auch zum Aussterben verurteilt. Ganz normal. Eben nach Naturgesetzen, vor allem, weil sich auch die Krankheiten, die sich vererben, immer schlimmer werden, kommen dann doch mehrere Krankheiten zusammen.

Aufgrund neuerer Ergebnisse sieht man, daß es sich in Pharaonenfamilien abgespielt hat, wo dann letztlich die Kinder dem Verfall preis gegeben wurden.

Man kann da konkret nachforschen - es gibt sicherlich dazu einige Informationen.

Stättler
10.11.2014, 16:17
Man kann da konkret nachforschen - es gibt sicherlich dazu einige Informationen.


Nachforschen ? na wenn du meinst ....

Letztens gabs einen Bericht zu geflüchteten Yeziden ....ein Kameraschwenk über eine Familie ....Mutter im geschlossenen Vollschwarz ...
5 Kinder ......davon optisch schon 3 mit Down - Syndrom........

Da fällt mir nix mehr ein....

denker_1
10.11.2014, 17:44
Wenn es zu oft passiert und immer innerhalb der Familie, tritt ganz normal das Naturgesetz in Kraft.
Wie oft passiert das denn in der Praxis?

Sathington Willoughby
10.11.2014, 17:46
Wie oft passiert das denn in der Praxis?

Ich hatte mal ne britische quelle gepostet, knapp ein drittel der pakistanischen kinder in gb haben gendefekte aufgrund längerer, traditioneller cousinehen.

denker_1
10.11.2014, 18:23
Ich hatte mal ne britische quelle gepostet, knapp ein drittel der pakistanischen kinder in gb haben gendefekte aufgrund längerer, traditioneller cousinehen.

Na ok, aber das ist in Pakistan, was die dort machen geht Deutschland überhaupt gar nix an. Sei doch froh, wenn die sich auf diese Weise selber umbringen.

Wie oft passiert es denn hier in Deutschland:

a) insgesamt
b) binational (ein deutscher und ein ausländischer Partner) ???

denker_1
10.11.2014, 18:27
dafür gibt es aber viele Pädophile in Familien und leider sehr viel Missbrauch von Familienangeh in Deutschland.


Hier offenbart sich die Verlogenheit dieses Stranges. Der trieft mal wieder von Moral. Wo aber bleibt die Schelte gegen die katholische Kirche, deren Priester, wie wir durch die bekannt gewordenen Sexskandale wissen, massiv Kinder missbraucht hat. Ist ein von einem Proester geschöändetes Kind weniger geschädigt, als ein von einem Kinderporno Liebhaber geschändetes. Frag mal die Opfer, ob das einen Unterschied macht?

Als nächstes kommt wohl dann Sex mit einer Ausländerin an den Pranger?

Don
10.11.2014, 18:28
Na ok, aber das ist in Pakistan, was die dort machen geht Deutschland überhaupt gar nix an. Sei doch froh, wenn die sich auf diese Weise selber umbringen.

Wie oft passiert es denn hier in Deutschland:

a) insgesamt
b) binational (ein deutscher und ein ausländischer Partner) ???

b) beseht selten aus Vettern und Basen.

Geh wieder deine Hartz Thai streicheln.

denker_1
10.11.2014, 18:48
b) beseht selten aus Vettern und Basen.

Geh wieder deine Hartz Thai streicheln.

Letzters tu ich dann auch, Aber Du hst meine Frage noch nicht vollständig beantwortet. Wie oft passiert Inzucht in Deutschland?

Allerdings muss ich Dich korrigieren, Mein Frau ist Philippina, nicht Thai. Thailand ist aber dennoch ein sehr schönes Land. Werde auf jeden Fall da noch eine Rundreise machen. Vielleicht dann gleich noch Laos, Vietnam und Kambodscha mit einplanen. Liegt ja alles so schön beieinander.

Sathington Willoughby
10.11.2014, 18:54
Na ok, aber das ist in Pakistan, was die dort machen geht Deutschland überhaupt gar nix an. Sei doch froh, wenn die sich auf diese Weise selber umbringen.

Wie oft passiert es denn hier in Deutschland:

a) insgesamt
b) binational (ein deutscher und ein ausländischer Partner) ???

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt, der pakistanischen Kinder in GB.
Aber auch andersrum wäre es ein Beleg gegen die Cousinehe.

Wenn du Infos darüber willst, voila:
http://www.dailymail.co.uk/health/article-1305078/TAZEEN-AHMAD-Three-uncles-deaf-Five-aunts-died-babies-Why-My-grandparents-cousins-married.html

In the UK more than 50 per cent of British Pakistanis marry their cousins – in Bradford that figure is 75 per cent – and across the country the practice is on the rise and also common among East African, Middle-Eastern and Bangladeshi communities.
Back when my grandparents were having children, the med¬ical facts were not established. But today in Britain alone there are more than 70 scientific studies on the subject.
We know the children of first cousins are ten times more likely to be born with recessive genetic disorders which can include infant mortality, deafness and blindness.
We know British Pakistanis constitute 1.5 per cent of the population, yet a third of all children born in this country with rare recessive genetic diseases come from this community.

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/die_cousine_als_ehefrau.html

Obwohl in Deutschland geächtet, gehört die Verwandtenehe unter Migranten immer noch zur Normalität. In so manchem Stadtteil wird aus Tradition jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine abgeschlossen. Problematisch wird das beim Nachwuchs. Zeugen Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind, ist das Risiko schwerster Anomalien oder Krankheiten beim Kind doppelt so hoch, wie bei einer gewöhnlichen Ehe. Genetische Aufklärung: Fehlanzeige.
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/erbkrankheiten/index.jhtml


Duisburgerin kämpft gegen Verwandten-Hochzeit bei Migranten
"Heiraten ja. Aber nicht meinen Cousin!"
Die Duisburgerin Yasemine Yadigaroglu kämpft gegen Verwandten-Ehen unter Migranten. Und gegen Politiker, die nicht sehen wollen, dass die Migrantenkinder häufig an Erbkrankheiten und Behinderungen leiden.
Yasemin Yadigaroglu (28), Sozialwissenschaftlerin aus Duisburg, startete vor dreieinhalb Jahren ihre Aufklärungskampagne "Verwandten-Heirat? Nein danke!". Migranten heiraten oft Cousin und Cousine. Kinder von Verwandten leiden signifikant öfter an Erbkrankheiten1 und Behinderungen. Auch die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin spricht auf ihrer Jahrestagung in Mannheim ab Donnerstag (03.09.09) über die Gesundheit bei Migrantenkindern.
WDR.de: Ehen unter Verwandten dritten Grades, also Cousin heiratet Cousine, sind gesetzlich nicht verboten, gelten nicht als Inzest. Warum sind sie dennoch problematisch?
Yasemin Yadigaroglu: Zunächst aus sozialen Gründen. Scheidungen kommen in dieser Art Partnerschaft kaum vor; Mann, Frau und Kinder gehören alle zur gleichen Familie. Konflikte zwischen den Ehepartnern führen oft zu massiven Streitigkeiten in der gesamten Familie. Das andere sind die medizinischen Folgen. Das Risiko, dass behinderte oder kranke Kinder zur Welt kommen, ist signifikant höher, wie Studien belegen. Bei meinen Vorträgen wehren sich viele Leute gegen meine Aussagen: Ich habe doch auch meine Cousine geheiratet und unsere Kinder sind gesund, sagen sie. Das aber ist das Prinzip der Reziprozität: Selbst wenn die Eltern und deren Kinder gesund sind, erkranken spätestens die Enkel und Urenkel an genetischen Krankheiten. Die Folge sind Seh-, Hör- und Sprachstörungen, Stoffwechselerkrankungen und vor allem Epilepsie. Haben die Eltern schon einen genetischen Defekt, sind bereits die eigenen Kindern betroffen.
WDR.de: Wie groß ist das Problem beispielsweise in Duisburg , wo viele Migranten leben und Sie für ihre Magisterarbeit recherchiert haben?
Yadigaroglu: Für Duisburg kann ich sagen, dass wohl jeder dritte jugendliche Migrant eine Verwandte heiraten wird. Ich habe selbst einen Fragebogen entwickelt und an Schüler in den Duisburger Stadtteilen verteilt. Die Ergebnisse haben mich wirklich schockiert. Ehen zwischen Verwandten sind weit verbreitet und gelten als völlig normal. Die medizinischen Hintergründe sind kaum bekannt.
WDR.de: "Gute Mädchen heiraten Verwandte, schlechte Mädchen gibt man einem Fremden" heißt es in der Türkei. Wo kommt diese Überzeugung her?
Yadigaroglu: Das Sprichwort ist radikal, aber verbreitet. Ehen unter Verwandten finden vor allem in streng religiösen Familien statt, besonders bei Türken, Kurden, Tamilen, Italienern und einigen Griechen. Die Eltern wollen, dass Kinder und Enkel untereinander bleiben und in den Traditionen der Familie aufwachsen. Sie denken, Neffe und Nichte kennen einander, dann gibt es keine Probleme. Auch Geld und Erbschaften bleiben in der Familie. Die jüngeren Migranten-Generationen folgen diesen althergebrachten Werten strikt, auch weil sie sich bewusst von der deutschen Gesellschaft abgrenzen. Ich war überrascht, dass auch viele gebildete Menschen aus Akademikerhaushalten untereinander heiraten.
WDR.de: Wie sind Sie auf das Problem aufmerksam geworden?
Yadigaroglu: Ich bin als Tochter türkischer Eltern in Duisburg-Meiderich aufgewachsen, habe diese Ehen selbst in der Nachbarschaft erlebt, auch früher in meiner eigenen Familie. Bei einem Praktikum in einem Duisburger Kindergarten ist mir zum ersten Mal massiv aufgefallen, wie viele Migrantenkinder an Seh- und Hörstörungen oder Epilepsie leiden. Ich habe bei den Eltern nachgehakt und festgestellt, dass fast jeder zweite Migrant innerhalb des eigenen Verwandtenkreises geheiratet hat.

Sathington Willoughby
10.11.2014, 18:55
Letzters tu ich dann auch, Aber Du hst meine Frage noch nicht vollständig beantwortet. Wie oft passiert Inzucht in Deutschland?

Allerdings muss ich Dich korrigieren, Mein Frau ist Philippina, nicht Thai. Thailand ist aber dennoch ein sehr schönes Land. Werde auf jeden Fall da noch eine Rundreise machen. Vielleicht dann gleich noch Laos, Vietnam und Kambodscha mit einplanen. Liegt ja alles so schön beieinander.
Wie aus meinen Quellen ersichtlich, wird das Thema tabuisiert, da es sich zumeist um Zuwanderer handelt, die über Generationen Cousinehe betreiben.

denker_1
10.11.2014, 19:11
Wie aus meinen Quellen ersichtlich, wird das Thema tabuisiert, da es sich zumeist um Zuwanderer handelt, die über Generationen Cousinehe betreiben.

OK, hab es gelesen. Nun, die grenzen sich halt genauso ab, wie Nationalisten, nur das die Verwandtenehe das Ganze noch verschärft.

Allerdings, die Krankheiten die Du aufzählst treten nicht ausschließlich bei Cusinehen auf, sondern auch bei Nichtverwandten.

Am meisten aber stört mich hier, das es mal wieder nur um Migranten geht. Es gibt aber nun mal auch Deutsche, die eine Cusinehe führen. Und wie gesagt, die aufgezählten Krankheiten treten auch bei Ehen zwischen Nichtverwandten auf. Und wenn schon solche Degenerationen bei Cusinehen wirklich häufiger auftreten, dann aber auch bei Cusinehen zwischen Deutschen.

Antisozialist
10.11.2014, 19:21
OK, hab es gelesen. Nun, die grenzen sich halt genauso ab, wie Nationalisten, nur das die Verwandtenehe das Ganze noch verschärft.

Allerdings, die Krankheiten die Du aufzählst treten nicht ausschließlich bei Cusinehen auf, sondern auch bei Nichtverwandten.

Am meisten aber stört mich hier, das es mal wieder nur um Migranten geht. Es gibt aber nun mal auch Deutsche, die eine Cusinehe führen. Und wie gesagt, die aufgezählten Krankheiten treten auch bei Ehen zwischen Nichtverwandten auf. Und wenn schon solche Degenerationen bei Cusinehen wirklich häufiger auftreten, dann aber auch bei Cusinehen zwischen Deutschen.

Bedaure, aber in meiner Verwandtschaft ist mir kein Mann bekannt, der seine Cousine geheiratet hat.

Antisozialist
10.11.2014, 19:23
Letzters tu ich dann auch, Aber Du hst meine Frage noch nicht vollständig beantwortet. Wie oft passiert Inzucht in Deutschland?

Allerdings muss ich Dich korrigieren, Mein Frau ist Philippina, nicht Thai. Thailand ist aber dennoch ein sehr schönes Land. Werde auf jeden Fall da noch eine Rundreise machen. Vielleicht dann gleich noch Laos, Vietnam und Kambodscha mit einplanen. Liegt ja alles so schön beieinander.

Sie machen sich anscheinend schon Gedanken für die Zeit nach Ihrem dritten Hochzeitstag. :D

Sathington Willoughby
10.11.2014, 19:27
OK, hab es gelesen. Nun, die grenzen sich halt genauso ab, wie Nationalisten, nur das die Verwandtenehe das Ganze noch verschärft.

Allerdings, die Krankheiten die Du aufzählst treten nicht ausschließlich bei Cusinehen auf, sondern auch bei Nichtverwandten.

Am meisten aber stört mich hier, das es mal wieder nur um Migranten geht. Es gibt aber nun mal auch Deutsche, die eine Cusinehe führen. Und wie gesagt, die aufgezählten Krankheiten treten auch bei Ehen zwischen Nichtverwandten auf. Und wenn schon solche Degenerationen bei Cusinehen wirklich häufiger auftreten, dann aber auch bei Cusinehen zwischen Deutschen.

Nur heiraten kaum deutsche ihre cousine...

Hustenreiz
10.11.2014, 19:28
Nur heiraten kaum deutsche ihre cousine...

heutzutage nicht mehr so das stimmt aber es gab auch andre Zeiten in Deutschland

Sathington Willoughby
10.11.2014, 19:31
heutzutage nicht mehr so das stimmt aber es gab auch andre Zeiten in Deutschland

Man hat immer zugesehen, die kinder in nachbarorte zu verheiraten.
nur die blaublüter hatten damit ein problem.

Hustenreiz
10.11.2014, 19:33
Man hat immer zugesehen, die kinder in nachbarorte zu verheiraten.
nur die blaublüter hatten damit ein problem.

Das stimmt nicht es gab sehr viel Inzest in abgelegenen Käffern bis ins letzte Jahrhundert

Sathington Willoughby
10.11.2014, 19:35
Das stimmt nicht es gab sehr viel Inzest in abgelegenen Käffern bis ins letzte Jahrhundert

Belege?

Hustenreiz
10.11.2014, 19:38
Belege?

Google doch mal da findest du allerhand intressante Sachen,die abgelegenstemanchmal ihr ganzes Leben nicht aus ihrem Kaff,da wurden dann schon mal Cousin und cousine verheiratet oder es gab auch sehr viel Missbrauch in Familien wo sich der Vater an der eigenen Tochter vergingnur damals sprach man nicht so darüber wie heutzutagen

Hustenreiz
10.11.2014, 19:41
oder kranke Sachen wo sich Pfaffen an Messjungen vergingen,komm das gabs früher sogar noch schlimmer wie heute

Tutsi
10.11.2014, 22:48
Wie oft passiert das denn in der Praxis?
Ich hatte vor Jahren eine Doku gesehen, in der von einer Nomadensippe erzählt wurde, die in Ägypten sesshaft gemacht wurde und in der, ich erinnere mich noch, dieFrau hinter ihrem - mittlerweisen großen Sohn - hinterher lief, der auch "nicht normal" war.

Wenn man die kritischen Autorinnen (Kelek und Ates) liest, dann erfährt man von denTraditionen - vielleicht solltest Du da auch mal hinein schauen, da geht es immer darum, welcher Cousin welche Cousine heiratet - die Frauen können sich nicht wehren, weil sie bereits von Anfang an ihren Weg gewiesen kriegen und wie der Onkel die Nichte heiratet und alles bleibt oft so eng in Familie, daß sich das irgendwann ganz konkret auswirken wird. Eine Frage der Zeit.

https://koptisch.wordpress.com/2011/09/27/die-taz-uber-inzestkinder-im-islamischen-kulturkreis/

Zu Besuch bei einer Familie in Herne. Die Namen hat die taz geändert. Sie beschreibt, was die typischen Folgen einer Verwandtenehe sein können. Im vorliegenden Fall hat die Frau drei behinderte Mädchen bekommen! {Sinem Gündogdu* atmet, sie zuckt manchmal, sie gibt Töne von sich, hin und wieder lächelt sie oder eine Träne fließt über ihre weiche Wange. Sinem lebt ein Leben in einem krummen Körper und ist in ihrem Geist isoliert.
Die taz schildert, dass die Frauen in der Türkei nicht nur schlecht ausgebildet werden, sondern auch in den Familien unterdrückt werden und das sogar in Deutschland an ihre Nachkommen weitergeben: {Sich gegen den Vater aufzulehnen, dieser Gedanke sei Seyran nie gekommen.Der Vater, die männlichen Verwandten, der eigene Ehemann – sie haben das Sagen. So war es immer, so wird es immer sein, so bringt sie es ihrer Tochter Azize bei, die möglichst jung heiraten soll, und so wird es wohl auch geschehen. Denn die westliche Vorstellung von der freien Partnerwahl wird in ihren Kreisen geächtet}.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66696026.html
Für viele ihrer Landsleute ist Inzest ein Tabuthema - im Ruhrgebiet kämpft eine junge Türkin allen Anfeindungen zum Trotz gegen die Eheschließung unter Verwandten.

Du kannst auch gern weiter suchen.

Tutsi
10.11.2014, 23:10
Nachforschen ? na wenn du meinst ....

Letztens gabs einen Bericht zu geflüchteten Yeziden ....ein Kameraschwenk über eine Familie ....Mutter im geschlossenen Vollschwarz ...
5 Kinder ......davon optisch schon 3 mit Down - Syndrom........

Da fällt mir nix mehr ein....
Glaub mir, mir fällt auch bald nix mehr ein.
Aber das ist wohl auch Absicht.
Es macht müde.

Sehr müde.

Tutsi
11.11.2014, 00:26
Abgesehen davon:


http://www.zeit.de/online/2007/12/verwandtenehe
In Deutschland sind Ehen zwischen Cousin und Cousine zwar erlaubt, aber gesellschaftlich verpönt und äußerst selten. In traditionellen Migranten-Familien gehört es hingegen oft zum guten Ton, dass die Kinder ein Mitglied der Verwandtschaft heiraten. Neben der Ehe zwischen Cousine und Cousin sind auch Verbindungen zwischen Onkel und Nichte möglich. Eine aktuelle Sonderauswertung des "Berichts zur Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat ergeben, dass rund 15 Prozent der türkischstämmigen Frauen in Deutschland mit einem blutsverwandten Angehörigen verheiratet sind. Ältere Studien kommen auf 20 Prozent bei Türkinnen und rund 9 Prozent bei Griechinnen.

Auch ich bin ein Verwandtenkind - meine Großmütter sind Schwestern.

Jetzt führe ich mal den Gedanken von denker_1 an, daß zwischen Verwandten die Ehe nicht schlimm wäre.
Ich bin schon mit schweren Ernährungsstörungen zur Welt gekommen - und da hatten meine Großeltern sowieso die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, aber dann führe ich es mal weiter aus:
Meines Vaters Bruder hatte einen Sohn, den ich, gesetz den Fall, ich wäre in einer türkischen Familie geboren, vielleicht hätte heiraten müssen. Was wären da für Kinder gekommen ? Gesund oder mit Defekt ?
Führen wir das noch weiter aus: unsere Kinder hätten dann wiederum die Kinder von unseren Brüder und Schwestern heiraten müssen - das ist eine Spirale, die, wenn man sie weiter führt, wirklich erschreckend ist.

Wenn Ehre bedeutet, nur in der eigenen Familie verheiratet zu werden, wird man diese Tradition wenig verändern können - obwohl es notwendig wäre, wieder gesundes Blut in die Familie hinein kommen zu lassen.

Einsichtig werden würde diese Familie dann auch nur - oder überhaupt diese Ethnie, wenn kaum noch normale Kinder geboren werden würden.

Aber Einsicht in die Notwendigkeit kommt oft spät.


Seite 2/3
Dass Verwandtenehen unter türkischen und griechischen Einwanderern und Migranten aus arabischen und einigen asiatischen Ländern noch relativ weit verbreitet sind, hat viele Gründe. Einige haben erst durch die Migration an Bedeutung gewonnen. So fühlen sich manche ausgewanderte Familien gegenüber den zurückgebliebenen Angehörigen verpflichtet, sie durch eine Heirat an den Lebensbedingungen in Deutschland teilhaben zu lassen. Zudem soll der Zusammenhalt der über tausende von Kilometern entfernt lebenden Familienteile gestärkt werden. "Das Wohl der Angehörigen wird über persönliche Ziele gestellt. In der Migration verstärkt sich der Wunsch nach familiärer Solidarität manchmal noch", erklärt Ursula Boos-Nünning, Migrationsforscherin an der Universität Duisburg-Essen.



Seite 3/3
Im Gegensatz zu Yüksel hatte sie noch kein Interesse an Familienplanung. "Er hat nicht verstanden, warum mir die Ausbildung zunächst wichtiger war. Wir hatten völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben." Es kam immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzung. In den daran anschließenden, stundenlangen Telefongesprächen versuchten die Eltern, eine Lösung zu finden, die aber nur kurzzeitig den Familienfrieden sicherstellen konnte.

denker_1
11.11.2014, 15:50
Sie machen sich anscheinend schon Gedanken für die Zeit nach Ihrem dritten Hochzeitstag. :D
Nur schinbar. Es klappt schon noch zwischen uns. Außerdem hab ich nicht dazu gesagt, wann ich die Rundreise mache. Muss ich ja nicht alleine machen, kann ja meine Frau mitnehmen. :)


Bedaure, aber in meiner Verwandtschaft ist mir kein Mann bekannt, der seine Cousine geheiratet hat.
Aber ich kenne ein DEUTSCHES Ehepaar, bestehend aus Cousin und Cousine. Kinder völlig gesund.


Zaphod Beeblebrox[/COLOR] (http://politikforen.net/member.php?118211-Zaphod-Beeblebrox)]Nur heiraten kaum Deutsche ihre cousine

Sieste! Sind doch gar nicht so viele die das machen. Und die das dann doch machen fallen doch bei rund 6Mrd. Menschen nun wirklich nicht ins Gewicht.

denker_1
11.11.2014, 16:02
Abgesehen davon:



Auch ich bin ein Verwandtenkind - meine Großmütter sind Schwestern.

Jetzt führe ich mal den Gedanken von denker_1 an, daß zwischen Verwandten die Ehe nicht schlimm wäre.
Ich bin schon mit schweren Ernährungsstörungen zur Welt gekommen - und da hatten meine Großeltern sowieso die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, aber dann führe ich es mal weiter aus:
Meines Vaters Bruder hatte einen Sohn, den ich, gesetz den Fall, ich wäre in einer türkischen Familie geboren, vielleicht hätte heiraten müssen. Was wären da für Kinder gekommen ? Gesund oder mit Defekt ?
Führen wir das noch weiter aus: unsere Kinder hätten dann wiederum die Kinder von unseren Brüder und Schwestern heiraten müssen - das ist eine Spirale, die, wenn man sie weiter führt, wirklich erschreckend ist.

[quote=Tutsi]
Wenn Ehre bedeutet, nur in der eigenen Familie verheiratet zu werden, wird man diese Tradition wenig verändern können - obwohl es notwendig wäre, wieder gesundes Blut in die Familie hinein kommen zu lassen.
[quote]

Ok, dann muss solch übergeordneter Ehrbegriff eben weg, ersatzlos und in jedem Volk. Mit allem, was so ein Ehrbegriff von den Menschen verlangt.

[quote=Tutsi]
Einsichtig werden würde diese Familie dann auch nur - oder überhaupt diese Ethnie, wenn kaum noch normale Kinder geboren werden würden.
Aber Einsicht in die Notwendigkeit kommt oft spät.

Leider ja, aber Aufkärung über die dabei wirkenden biiologischen Zusammenhänge ist da vieeeel mehr Wert als die Diskriminierung von Menschen, die dieses Problem noch nicht erkannt haben. Wo bleibt da Dein Vertauen zu Gott, das er auch diesen Menschen in dieser Hinsicht die Augen öffnen wird, auch mit der Hilfe von Menschen, die denen diese Zusammenhänge erklären und die Risiken deutlich machen. Vertrau einfach auf Gott. Vertrau darauf, das solche Aufklärungskampagnen ihre Wirkung entfalten werden und auch beim engstirnigsten Clanmitglied solcher Stämme ein Umdenken bewirken werden.

Wenn jene Familien gezwungen sind ihre Familienangehörigen durch Heirat an den Lebensbedingungen in Deutschland teilhaben zu lassen, wo ist da das Problem? Dann heiratet doch der Türke/die Türkin einen deutschen Partner. Dann aber ist eine Verwandtenehe eher zimlich selten, der Deutsche Teil ist in der Regel nicht mit der türkischen Familie verwandt.

denker_1
11.11.2014, 16:08
Glaub mir, mir fällt auch bald nix mehr ein.
Aber das ist wohl auch Absicht.
Es macht müde.

Sehr müde.

Warum? Sei doch froh wenn die Türken sich auf diese Weise selber ausrotten. Nachhilfe in dieser Hinsicht hat Deutschland schon einmal ein überaus schlechtes Image in der Weltgemeischaft eingebracht.

denker_1
11.11.2014, 16:10
dafür gibt es aber viele Pädophile in Familien und leider sehr viel Missbrauch von Familienangeh in Deutschland.

Meinst Du die katolische Kirche? Die Sexskandale dort?

Tutsi
11.11.2014, 16:16
Wenn jene Familien gezwungen sind ihre Familienangehörigen durch Heirat an den Lebensbedingungen in Deutschland teilhaben zu lassen, wo ist da das Problem? Dann heiratet doch der Türke/die Türkin einen deutschen Partner. Dann aber ist eine Verwandtenehe eher zimlich selten, der Deutsche Teil ist in der Regel nicht mit der türkischen Familie verwandt. [/QUOTE]

Ich weiß nicht, ob Du überhaupt den Artikel in 3 Teilen über die Verwandtenehe gelesen hast. :-)
Schon witzig, aber hier bist Du scheinbar ein bißchen naiv, glaube ich.


http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2008%2F01%2F21%2Fa0003
Alle Untersuchungen, ob in Deutschland oder der Türkei, zeigen, dass in den muslimisch-patriarchalisch geprägten Gesellschaften - eben auch unter Aleviten - sexuelle Gewalt Alltag ist. Das Thema wird seit Jahren tabuisiert. Wer es anspricht, den trifft die Wut, und der wird mit allen Mitteln bekämpft und diffamiert. Der Sexualtherapeut Halis Cicek, selbst Alevit, hat erschütternde Berichte und Lebensgeschichten des sexuellen Leidens veröffentlicht. Das Buch heißt "Resmen irza Gecme" (Die erlaubte Vergewaltigung), ist leider nur auf Türkisch erschienen und schildert die Probleme auch in den alevitischen Gemeinschaften über alevitische Männer. Darin beschreibt Cicek, dass psychisches Elend, sexuelle Probleme wie Impotenz, Depressionen, Sodomie, Pädophilie, Gewalttätigkeiten vieler durch den Zwang zur Heirat, mangelnde Aufklärung durch die patriarchalisch-religiösen Verhältnisse hervorgerufen und reproduziert werden. Der Vorwurf, Inzest und Inzucht seien unter den Aleviten verbreitet, hat neben der diffamierenden Seite ganz reale Ursachen, die nicht nur im religiösen Bereich zu suchen sind, sondern auch mit der besonderen Situation als Minderheit zu tun haben. Bei Aleviten heiraten überwiegend Cousins und Cousinen ersten Grades untereinander.

http://mohammed.freehostyou.com/neclakelek/

Mal ein bißchen blättern, da kommt die Einsicht, was möglich ist, was nicht. :-) Du kannst dem "Löwen" ja den Kopf hinhalten.

Tutsi
11.11.2014, 16:18
Warum? Sei doch froh wenn die Türken sich auf diese Weise selber ausrotten. Nachhilfe in dieser Hinsicht hat Deutschland schon einmal ein überaus schlechtes Image in der Weltgemeischaft eingebracht.
Ach, was "fährst" Du denn da wieder auf.
Wenn einem nichts einfällt, kommt dieser "Hammer".
Es ist immer die selbe "Schiene".

denker_1
11.11.2014, 17:27
Ach, was "fährst" Du denn da wieder auf.
Wenn einem nichts einfällt, kommt dieser "Hammer".
Es ist immer die selbe "Schiene".

Bin ich da wirklich der Einzige?

Eintracht
11.11.2014, 17:41
Warum darf man eigentlich nicht einfach ein Schwein heiraten? Ich meine, wo die Liebe hinfällt oder?

Heiraten nicht. Aber sonst darfst alles mit dem Tier machen is erlaubt in Good old germany