PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Schweizer



Landogar
24.06.2008, 22:25
Es gibt hier unter den Benutzen ja den einen oder anderen Schweizer.

Mich würde mal interessieren, inwieweit in der Schweiz immer noch eine "BND"-Stimmung vorherrscht. (BND=Bloß nicht Deutschland")
Ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen bzw. Deutschland als Ganzes nach wie vor keinen guten Leumund in der Schweiz haben, wer jemals das Buch "Sauschwaben und Kuhschweizer" gelesen hat, weiss wovon ich spreche.
Insbesondere beim Fußball hieß es auf schweizer Seite immer wieder: "Wir sind neutral, es ist uns egal wer die Deutschen besiegt." :D

Beim Spiel Portugal-Deutschand wurde auf schweizer Seite ganz klar für Portugal mitgefiebert.

Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.

Guardian
24.06.2008, 23:11
Möchte ergänzen, das die Deutschen beim Spiel Schweiz-Türkei, 100% die Schweizer unterstützt haben.

Ok, ok, die Deutschen haben eigentlich alle Gegner der Türken unterstützt. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

klartext
24.06.2008, 23:13
Es ist wie mit den Holländern und den Österreichern, man beneidet den grossen Nachbarn immer etwas, aber Feindschaft ist es nicht. Es ist eher wie mit den Bayern und den Preussen.

ganja
25.06.2008, 08:23
Allzuviel hat sich da nicht geändert, würd ich sagen. Vor dem Halbfinal hab ich noch von niemandem gehört, er sei für die Deutschen. Beim Spiel Deutschland-Türkei sind die Fronten etwa aufgeteilt, soweit ich das beurteilen kann... Spätestens im Finale, wenn Deuschland dabei ist, wird wieder die Merheit für den Gegner sein. Man sieht übrigens sehr selten Deutschland-Fahnen an den Autos, im Gegensatz zu Spanien, Russland und Türkei, denn die werden gerne abgerissen :D

Primär haben die Schweizer die Holländer unterstützt...

Badener3000
25.06.2008, 08:27
Ich kenne die Schweizer gut, ihr Problem gegenüber den Deutschen ist, daß sie einen ganzen Berg voll Minderwertigkeitskomplexe besitzen.

Deutsche reden schneller
Deutsche arbeiten schneller
Deutsche sind größer
Deutschland ist ein großes Land
Die deutsche Wirtschaft ist ein Elefant

scanners
25.06.2008, 08:51
Ich kenne die Schweizer gut, ihr Problem gegenüber den Deutschen ist, daß sie einen ganzen Berg voll Minderwertigkeitskomplexe besitzen.


wie Östereicher und Holländer auch.

ganja
25.06.2008, 09:04
Ich kenne die Schweizer gut, ihr Problem gegenüber den Deutschen ist, daß sie einen ganzen Berg voll Minderwertigkeitskomplexe besitzen.

Deutsche reden schneller
Deutsche arbeiten schneller
Deutsche sind größer
Deutschland ist ein großes Land
Die deutsche Wirtschaft ist ein Elefant

Ganz bestimmt :lol:

Deutsche sind grösser, der ist am besten. Ne, das hat andere Gründe...

ganja
25.06.2008, 09:23
und Holländer auch.

Das bezweifle ich, jedenfalls auf die Grösse bezogen, denn Holländer sind Europaweit durchschnittlich die grössten.

scanners
25.06.2008, 09:46
Das bezweifle ich, jedenfalls auf die Grösse bezogen, denn Holländer sind Europaweit durchschnittlich die grössten.

ich habe als kind 4 jahre in holland gewohnt,

glaube mir, die haben gewaltige komplexe, sonst würden sie nicht fast jeden deutschen als nazi bezeichnen und verprügeln.

ich war damals 8 Jahre alt, und wusste überhaupt nicht was die wollen.

Mein Vater hats mir dann erklährt

detti
25.06.2008, 10:05
Es gibt hier unter den Benutzen ja den einen oder anderen Schweizer.

Mich würde mal interessieren, inwieweit in der Schweiz immer noch eine "BND"-Stimmung vorherrscht. (BND=Bloß nicht Deutschland")
Ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen bzw. Deutschland als Ganzes nach wie vor keinen guten Leumund in der Schweiz haben, wer jemals das Buch "Sauschwaben und Kuhschweizer" gelesen hat, weiss wovon ich spreche.
Insbesondere beim Fußball hieß es auf schweizer Seite immer wieder: "Wir sind neutral, es ist uns egal wer die Deutschen besiegt." :D

Beim Spiel Portugal-Deutschand wurde auf schweizer Seite ganz klar für Portugal mitgefiebert.

Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.

alle europäer und selbst die bewohner des türkischen heimaterdteils werden nicht zu den kleinasiaten halten-
in überigen geht es doch garnicht um einen deutschen sieg,
sondern nur wie hoch DEUTSCHLAND gewinnt.

detti
neid ist dem kleinasiat was rost dem eisen !

Dracula
25.06.2008, 10:24
Na wenn die Schweizer keine Deutschen mögen, sollen sie sich eben noch mehr Musels ins Land holen. Die werden schon sehen, dass sie sich ins eigene Knie schießen :D

ganja
25.06.2008, 10:26
glaube mir, die haben gewaltige komplexe, sonst würden sie nicht fast jeden deutschen als nazi bezeichnen und verprügeln.

Ne, tu ich nicht, denn ich war schon oft genug in Holland.

ganja
25.06.2008, 10:34
Na wenn die Schweizer keine Deutschen mögen, sollen sie sich eben noch mehr Musels ins Land holen. Die werden schon sehen, dass sie sich ins eigene Knie schießen :D
Naja, so allgemein kann man das nicht sagen... Ich versteh es ausserdem auch nicht ganz, denn normalerweise sind die Deutschen ganz in Ordnung, abgesehen von der Mehrheit in diesem Forum.

Was der Seitenhieb mit den Muslimen soll verseh ich hingegen nicht, denn die Schweiz hat viel mehr Immigranten aus Deutschland, denn aus muslimischen Ländern.

scanners
25.06.2008, 10:46
Ne, tu ich nicht, denn ich war schon oft genug in Holland.

soll das heißen , du unterstellst mir, das ich lüge?

ganja
25.06.2008, 10:58
soll das heißen , du unterstellst mir, das ich lüge?
Ne, ich habe nur andere Erfahrungen gemacht, was folgende Gründe haben kann:
- Die Situation in den letzten 32 Jahren hat sich geändert
- Du übertreibst
- Deine Erinnerungen in den Lebensjahren 4-8 sind getrübt, kein Problem, ist auch schon 32 Jahre her
- Ihr habt euch in ganz üblen Vierteln rumgetrieben, aber ich denke nicht, dass Väter das mit ihren 4-8 Jährigen Kindern tun.

scanners
25.06.2008, 11:24
Ne, ich habe nur andere Erfahrungen gemacht, was .

getrübt ist mein Gedächtniss in dieser Hinsicht nicht, waren ja 4 Jahre, das sich dinge ändern , kann sein.

Das du andere erfahrungen gemacht hast , kann auch sein.

Kidu
25.06.2008, 11:32
Also ich persönlich drücke Deutschland beide Daumen heut Abend, wie die meisten schweizer in meinem bekanntenkreis auch. Ich schätze das auch die mehrheit meiner Landsleute Deutschland gewinnen sehen will, aber wohl eher weniger aus sympathie gegenüber Deutschland, sondern wohl eher aus antipathie (leider, denn es gibt auch viele anständige, hart arbeitende Türken hier in der Schweiz) den Türken gegenüber.
Allerdings empfinde ich das Bild Deutschlands und der Deutschen in der Schweiz als weniger negativ, als dies in einigen Medien teilweise hochstilisiert wird. Aber Deutschland ist in der deutschsprachigen Schweiz aufgrund seiner wirtschaftlichen und kulturellen bedeutung auch extrem Omnipräsent. Ich kann mich noch mit schrecken an die Zeit nach der WM 1990 erinnern, ich freute mich für euch und euren Titel, aber die Wochen danach in den Medien...
Als nicht Deutscher geht einem das dauernde "Wir sind Weltmeister" nach einer Weile ziemlich auf den Sender.

Landogar
25.06.2008, 12:39
Ich kann mich noch mit schrecken an die Zeit nach der WM 1990 erinnern, ich freute mich für euch und euren Titel, aber die Wochen danach in den Medien...
Als nicht Deutscher geht einem das dauernde "Wir sind Weltmeister" nach einer Weile ziemlich auf den Sender.


Das glaube ich gerne, deutsches Prollgehabe geht mir persönlich ebenfalls gehörig auf den Sack, weshalb ich nie meinen Fuß auf Mallorca setzen werde. ;)

Als Freiburger bin ich aufgrund der Nähe öfters mal in Basel, einkaufen und so weiter, und da stelle ich schon einen spürbaren Mentalitätsunterschied fest. Die Schweizer sind nach meiner Erfahrung wesentlich zurückhaltender, bescheidener, und nie großkotzig.
Dafür manchmal auch etwas gemütlicher und langsamer. Was ich mit schweizer Beamten schon so erlebt habe...:D

scanners
25.06.2008, 13:27
Die Schweizer könnten unseren Politikern mal erklären wie man eine Arbeitslosenquote von unter 5% hinbekommt. Das währe mal echte Nachbarschaftshilfe :]

tommy3333
25.06.2008, 14:21
Die Schweizer könnten unseren Politikern mal erklären wie man eine Arbeitslosenquote von unter 5% hinbekommt. Das währe mal echte Nachbarschaftshilfe :]
Das wollen unsere Politiker doch gar nicht hören - die wollen doch immer alles besser wissen (Steuer- und Abgabenschraube, Rente mit 67 und Riesterbetrug, Mindestlohn, Kappung der Managergehälter, Bankgeheimnis vs. Kontenspionage, Vorratsdatenspeicherung, Gleichbehandlungsgesetz, Beamtentum etc.) - und was unsere Politker mit ihren Vorschriften nicht schaffen, das schaffen die Eurokraten in Brüssel (bzw. umgekehrt).

Tratschtante
25.06.2008, 15:59
In www.blick.ch unter dem Titel "Und plötzlich sind wir alle Deutschland-Fan" können die Kommentare der Schweizer gelesen werden. Ich kann den Artikel nicht verlinken.

ganja
25.06.2008, 16:47
hier:
http://www.blick.ch/news/schweiz/und-ploetzlich-sind-alle-deutschland-fan-94031

Tratschtante
25.06.2008, 16:48
hier:
http://www.blick.ch/news/schweiz/und-ploetzlich-sind-alle-deutschland-fan-94031

Danke. Bei mir hat's nicht geklappt.

laurin
25.06.2008, 19:21
In www.blick.ch unter dem Titel "Und plötzlich sind wir alle Deutschland-Fan" können die Kommentare der Schweizer gelesen werden. Ich kann den Artikel nicht verlinken.

Interessant. Ich habe zwar nicht alles genau verstanden, aber sie waren wohl alle für unsere Elf. Ob das Mädchen, das eine Karte im türkischen Block hat, den Abend wohl unversehrt übersteht?

Laurin

Grotzenbauer
28.06.2008, 08:12
Es gibt hier unter den Benutzen ja den einen oder anderen Schweizer.

Mich würde mal interessieren, inwieweit in der Schweiz immer noch eine "BND"-Stimmung vorherrscht. (BND=Bloß nicht Deutschland")
Ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen bzw. Deutschland als Ganzes nach wie vor keinen guten Leumund in der Schweiz haben, wer jemals das Buch "Sauschwaben und Kuhschweizer" gelesen hat, weiss wovon ich spreche.
Insbesondere beim Fußball hieß es auf schweizer Seite immer wieder: "Wir sind neutral, es ist uns egal wer die Deutschen besiegt." :D

Beim Spiel Portugal-Deutschand wurde auf schweizer Seite ganz klar für Portugal mitgefiebert.

Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.
_________
Das Pferd am Schwanz aufzäumen bitte! Die Frage müsste lauten: Wieso kommen denn zigtausend Deutsche in die Schweiz um zu arbeiten? Etwa wegen antideutschen Schweizer, oder was? Malnachdenken! Frage 2: Kann davon ausgegangen werden, dass deine Neigung eher zu den ''Neidhammeln' zuzuordnen ist?germane

Trashcansinatra
28.06.2008, 09:38
Es gibt hier unter den Benutzen ja den einen oder anderen Schweizer.

Mich würde mal interessieren, inwieweit in der Schweiz immer noch eine "BND"-Stimmung vorherrscht. (BND=Bloß nicht Deutschland")
Ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen bzw. Deutschland als Ganzes nach wie vor keinen guten Leumund in der Schweiz haben, wer jemals das Buch "Sauschwaben und Kuhschweizer" gelesen hat, weiss wovon ich spreche.
Insbesondere beim Fußball hieß es auf schweizer Seite immer wieder: "Wir sind neutral, es ist uns egal wer die Deutschen besiegt." :D

Beim Spiel Portugal-Deutschand wurde auf schweizer Seite ganz klar für Portugal mitgefiebert.

Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.

Jaja, so kennen wir die Schweiz:


Erst die Deutschen "die Kastanien aus dem Feuer holen lassen" vulgo: Drecksarbeit machen lassen (Arisierung jüdischen Vermögens, Zahngold rauben usw., die Erlöse in der "neutralen" Schweiz mit ihrem Bankensystem bunkern) ...

>>>>>>>

...und dann einfach klammheimlich das Geld behalten:


Wichtigster kommerzieller Partner im Goldhandel des Dritten Reichs war insbesondere die Schweizer Nationalbank.

Die sogenannte Bergier – Kommission meint, dass die Goldgeschäfte der Deutschen Reichsbank, zwischen September 1939 und Juni 1945, 889,8 Mio. Dollar betrugen. Die Hälfte dieses Betrages wurde über Schweizer Banken abgewickelt.

Der Herkunftsnachweis des Goldes ist sehr schwierig und schmerzhaft. Die Historikerkommission der Deutschen Bank begaben sich auf die Spuren der schrecklichen Realität über das "Zahngold", dass aus den Zähnen toter und in manchen Fällen lebender Juden, stammt. Obwohl in der Deutschen Bundesbank in den siebziger Jahren 24 Bände über das sogenannte "Melmer – Gold", verschwanden, konnte nachgewiesen werden, dass "Zahngold" in bedeutenden Mengen von der Reichsbank angekauft und auf den Weltmarkt weiter geschleust wurde.

Die Schweiz wird wegen ihrer Tätigkeit während der NS – Zeit moralisch verurteilt und auch ihre Neutralität wird in Frage gestellt.



Die Schweizerische Nationalbank betrieb Transaktionen mit der Deutschen Reichsbank. Sie bestanden aus Währungsgold, das die Deutschen in den besetzten Gebieten erbeutet haben und über die Schweiz verkauft haben. Gravierend war, dass ein großer Teil des Goldes, eingeschmolzenes Opfergold war. Eizenstat (US – Staatssekretär) gab zu, dass die US – Geheimdienste davon gewußt haben, aber der Schweizer Bank war nichts bekannt gewesen.

US – Senator Alfonse d`Ámato sagte, dass die Schweizer nazifreundlich gewesen sind und auch als sich 1943 Hitlers Niederlage abzeichnete, haben sie ihre Beziehung zu Deutschland nicht geändert. Statt dessen haben sie die Deutschen weiter beliefert und sie unterstützt. Weiters meinte Eizenstat, dass die Schweiz damit zur Kriegsverlängerung beigetragen hat und so zum reichsten Land Europas geworden ist.

Schweizer Historiker sind der Meinung, dass der Kriegsbeitrag bescheiden war.

Hitler gab zu Gold geraubt und es in die Schweiz angelegt zu haben, um seinen Krieg zu finanzieren.

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/banken.html

oder auch:

FOCUS: Welche Rolle spielte die Schweiz für Nazi-Deutschland?

Ziegler: Sie war Hitlers Hehler. Regierung, Banken und Wirtschaft haben den ganzen Krieg über blendende Geschäfte mit Deutschland gemacht.

(...)

FOCUS: Die Skrupellosigkeit der Banken machte wohl auch nicht vor Privatvermögen halt, das Juden als Notgroschen vor und während des Kriegs bei Schweizer Banken deponierten.

Ziegler: Das stimmt leider. Diese Gelder sind wohl größtenteils in den Rückstellungen der Banken verschwunden. Jahrzehntelang wurden die Erben der Holocaustopfer an den Bankschaltern abgewiesen, weil sie keinen Totenschein vorlegen konnten. In Ausch-witz, Treblinka, in den Gettos von Warschau oder Riga stellten die Massenmörder nun mal keine Totenscheine aus. Obendrein wurden die Gelder der osteuropäischen Juden, vertraglich abgesichert, als Kompensation für Enteignungen Schweizer Betriebe und Immobilien in den damals kommunistischen Ländern benutzt. So wurden die polnischen Konten in der Schweiz 1949 einfach liquidiert. Auch die Banker wußten, daß von den dortigen 3,5 Millionen Juden kaum einer überlebt hat, der nach seinem Geld fragen wird.

Beschämend, daß wir an unseren Grenzen im Krieg auch noch mindestens 100 000 Juden abwiesen und damit direkt in den Tod schickten.

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-blanke-gier-war-der-motor_aid_165314.html


Also, liebe Eid-Genossen:

Bevor ihr euch über die Deutschen beschwert, fragt lieber mal nach, wem ihr euren Reichtum zu einem nicht unerheblichen Teil zu verdanken habt.

:dr: :regionen0545: :flaggen03: :schwein7:

steffel
28.06.2008, 17:04
Jaja, so kennen wir die Schweiz:


Erst die Deutschen "die Kastanien aus dem Feuer holen lassen" vulgo: Drecksarbeit machen lassen (Arisierung jüdischen Vermögens, Zahngold rauben usw., die Erlöse in der "neutralen" Schweiz mit ihrem Bankensystem bunkern) ...

>>>>>>>

...und dann einfach klammheimlich das Geld behalten:


Wichtigster kommerzieller Partner im Goldhandel des Dritten Reichs war insbesondere die Schweizer Nationalbank.

Die sogenannte Bergier – Kommission meint, dass die Goldgeschäfte der Deutschen Reichsbank, zwischen September 1939 und Juni 1945, 889,8 Mio. Dollar betrugen. Die Hälfte dieses Betrages wurde über Schweizer Banken abgewickelt.

Der Herkunftsnachweis des Goldes ist sehr schwierig und schmerzhaft. Die Historikerkommission der Deutschen Bank begaben sich auf die Spuren der schrecklichen Realität über das "Zahngold", dass aus den Zähnen toter und in manchen Fällen lebender Juden, stammt. Obwohl in der Deutschen Bundesbank in den siebziger Jahren 24 Bände über das sogenannte "Melmer – Gold", verschwanden, konnte nachgewiesen werden, dass "Zahngold" in bedeutenden Mengen von der Reichsbank angekauft und auf den Weltmarkt weiter geschleust wurde.

Die Schweiz wird wegen ihrer Tätigkeit während der NS – Zeit moralisch verurteilt und auch ihre Neutralität wird in Frage gestellt.



Die Schweizerische Nationalbank betrieb Transaktionen mit der Deutschen Reichsbank. Sie bestanden aus Währungsgold, das die Deutschen in den besetzten Gebieten erbeutet haben und über die Schweiz verkauft haben. Gravierend war, dass ein großer Teil des Goldes, eingeschmolzenes Opfergold war. Eizenstat (US – Staatssekretär) gab zu, dass die US – Geheimdienste davon gewußt haben, aber der Schweizer Bank war nichts bekannt gewesen.

US – Senator Alfonse d`Ámato sagte, dass die Schweizer nazifreundlich gewesen sind und auch als sich 1943 Hitlers Niederlage abzeichnete, haben sie ihre Beziehung zu Deutschland nicht geändert. Statt dessen haben sie die Deutschen weiter beliefert und sie unterstützt. Weiters meinte Eizenstat, dass die Schweiz damit zur Kriegsverlängerung beigetragen hat und so zum reichsten Land Europas geworden ist.

Schweizer Historiker sind der Meinung, dass der Kriegsbeitrag bescheiden war.

Hitler gab zu Gold geraubt und es in die Schweiz angelegt zu haben, um seinen Krieg zu finanzieren.

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/banken.html

oder auch:

FOCUS: Welche Rolle spielte die Schweiz für Nazi-Deutschland?

Ziegler: Sie war Hitlers Hehler. Regierung, Banken und Wirtschaft haben den ganzen Krieg über blendende Geschäfte mit Deutschland gemacht.

(...)

FOCUS: Die Skrupellosigkeit der Banken machte wohl auch nicht vor Privatvermögen halt, das Juden als Notgroschen vor und während des Kriegs bei Schweizer Banken deponierten.

Ziegler: Das stimmt leider. Diese Gelder sind wohl größtenteils in den Rückstellungen der Banken verschwunden. Jahrzehntelang wurden die Erben der Holocaustopfer an den Bankschaltern abgewiesen, weil sie keinen Totenschein vorlegen konnten. In Ausch-witz, Treblinka, in den Gettos von Warschau oder Riga stellten die Massenmörder nun mal keine Totenscheine aus. Obendrein wurden die Gelder der osteuropäischen Juden, vertraglich abgesichert, als Kompensation für Enteignungen Schweizer Betriebe und Immobilien in den damals kommunistischen Ländern benutzt. So wurden die polnischen Konten in der Schweiz 1949 einfach liquidiert. Auch die Banker wußten, daß von den dortigen 3,5 Millionen Juden kaum einer überlebt hat, der nach seinem Geld fragen wird.

Beschämend, daß wir an unseren Grenzen im Krieg auch noch mindestens 100 000 Juden abwiesen und damit direkt in den Tod schickten.

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-blanke-gier-war-der-motor_aid_165314.html


Also, liebe Eid-Genossen:

Bevor ihr euch über die Deutschen beschwert, fragt lieber mal nach, wem ihr euren Reichtum zu einem nicht unerheblichen Teil zu verdanken habt.

:dr: :regionen0545: :flaggen03: :schwein7:

Ehrlich gesagt, was vor mehr als 60 Jahren da in der Schweiz passiert ist, geht mir am Arsch vorbei.:tooth:

Problematisch finde ich es nur, wenn wegen unseren amerikanischen Freunden oder wegen unserer linken Vaterlandsverräter Druck auf die schweizer Banken ausgeübt wird.

Lest mal den Artikel von Herrn Bocker über das Schweizer Bankgeheimnis (http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=6563)!

Trashcansinatra
28.06.2008, 19:10
Ehrlich gesagt, was vor mehr als 60 Jahren da in der Schweiz passiert ist, geht mir am Arsch vorbei.:tooth:

Problematisch finde ich es nur, wenn wegen unseren amerikanischen Freunden oder wegen unserer linken Vaterlandsverräter Druck auf die schweizer Banken ausgeübt wird.

Lest mal den Artikel von Herrn Bocker über das Schweizer Bankgeheimnis (http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=6563)!

Meine Intention, den Beitrag zu schreiben, war eine andere: die (mein-)eidgenössische Heuchelei, in dem sie diejenigen schlechtmachen, die durch ihre "Transaktionen" die Schweiz so reich gemacht haben.

Die Sache mit den hegemonialen Ansprüchen der US of A..... (ich erinnere nur an die Verhaftung eines UBS-Mitarbeiters als er zu einem Klassentreffen in die USA einreisen wollte) ist selbstverständlich genauso beschissen.

Ausonius
28.06.2008, 19:35
Es ist wie mit den Holländern und den Österreichern, man beneidet den grossen Nachbarn immer etwas, aber Feindschaft ist es nicht. Es ist eher wie mit den Bayern und den Preussen.

Worum sollten uns die Schweizer denn genau beneiden? Um die Nordsee?

steffel
28.06.2008, 20:21
Meine Intention, den Beitrag zu schreiben, war eine andere: die (mein-)eidgenössische Heuchelei, in dem sie diejenigen schlechtmachen, die durch ihre "Transaktionen" die Schweiz so reich gemacht haben.

Die Sache mit den hegemonialen Ansprüchen der US of A..... (ich erinnere nur an die Verhaftung eines UBS-Mitarbeiters als er zu einem Klassentreffen in die USA einreisen wollte) ist selbstverständlich genauso beschissen.

@Trashcansinatra:
Nach meinem Eindruck hält sich die Heuchelei der Schweizer aber sehr in Grenzen; es ist doch eher so, dass diese Transaktionen vor allem von Amerikanern und Juden immer wieder aufgewärmt werden, um damit die Schweizer zu erpressen.

Bezüglich der UBS ist es nach meinem Wissen doch so, dass diese Bank vor allem wegen den Immokrediten an die Amis ins Straucheln gekommen ist.

Justas
28.06.2008, 21:07
Die Schweizer beneiden die Deutschen nicht. Sie stoeren sich an der Arroganz und der Grossmaeuligkeit der Deutschen. Und sie lehnen deutsche Erpressermethoden ab.

Die Deutschen stroemen in die Schweiz, getrieben von Missstaenden im eigenen Land. Wer mag schon freche Fluechtlinge, die sich breit machen?

Trashcansinatra
28.06.2008, 22:23
@Trashcansinatra:
Nach meinem Eindruck hält sich die Heuchelei der Schweizer aber sehr in Grenzen; es ist doch eher so, dass diese Transaktionen vor allem von Amerikanern und Juden immer wieder aufgewärmt werden, um damit die Schweizer zu erpressen.

Bezüglich der UBS ist es nach meinem Wissen doch so, dass diese Bank vor allem wegen den Immokrediten an die Amis ins Straucheln gekommen ist.

Deine Sicht der Dinge bzgl. UBS ist vollkommen richtig. Sie ist zudem ein willkommener AnlaSS für die Amis (und meinetwegen auch einiger Juden), um Zugriffe auf Vermögen und Daten von "Schurkenstaaten" oder ehem. Nazibeute zu bekommen.

Vielleicht war Heuchelei nicht gerade das richtige Wort, das Wort "Verdrängung" trifft es wohl besser ...

Grotzenbauer
30.06.2008, 08:37
Jaja, so kennen wir die Schweiz:


Erst die Deutschen "die Kastanien aus dem Feuer holen lassen" vulgo: Drecksarbeit machen lassen (Arisierung jüdischen Vermögens, Zahngold rauben usw., die Erlöse in der "neutralen" Schweiz mit ihrem Bankensystem bunkern) ...

>>>>>>>

...und dann einfach klammheimlich das Geld behalten:


Wichtigster kommerzieller Partner im Goldhandel des Dritten Reichs war insbesondere die Schweizer Nationalbank.

Die sogenannte Bergier – Kommission meint, dass die Goldgeschäfte der Deutschen Reichsbank, zwischen September 1939 und Juni 1945, 889,8 Mio. Dollar betrugen. Die Hälfte dieses Betrages wurde über Schweizer Banken abgewickelt.

Der Herkunftsnachweis des Goldes ist sehr schwierig und schmerzhaft. Die Historikerkommission der Deutschen Bank begaben sich auf die Spuren der schrecklichen Realität über das "Zahngold", dass aus den Zähnen toter und in manchen Fällen lebender Juden, stammt. Obwohl in der Deutschen Bundesbank in den siebziger Jahren 24 Bände über das sogenannte "Melmer – Gold", verschwanden, konnte nachgewiesen werden, dass "Zahngold" in bedeutenden Mengen von der Reichsbank angekauft und auf den Weltmarkt weiter geschleust wurde.

Die Schweiz wird wegen ihrer Tätigkeit während der NS – Zeit moralisch verurteilt und auch ihre Neutralität wird in Frage gestellt.



Die Schweizerische Nationalbank betrieb Transaktionen mit der Deutschen Reichsbank. Sie bestanden aus Währungsgold, das die Deutschen in den besetzten Gebieten erbeutet haben und über die Schweiz verkauft haben. Gravierend war, dass ein großer Teil des Goldes, eingeschmolzenes Opfergold war. Eizenstat (US – Staatssekretär) gab zu, dass die US – Geheimdienste davon gewußt haben, aber der Schweizer Bank war nichts bekannt gewesen.

US – Senator Alfonse d`Ámato sagte, dass die Schweizer nazifreundlich gewesen sind und auch als sich 1943 Hitlers Niederlage abzeichnete, haben sie ihre Beziehung zu Deutschland nicht geändert. Statt dessen haben sie die Deutschen weiter beliefert und sie unterstützt. Weiters meinte Eizenstat, dass die Schweiz damit zur Kriegsverlängerung beigetragen hat und so zum reichsten Land Europas geworden ist.

Schweizer Historiker sind der Meinung, dass der Kriegsbeitrag bescheiden war.

Hitler gab zu Gold geraubt und es in die Schweiz angelegt zu haben, um seinen Krieg zu finanzieren.

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/banken.html

oder auch:

FOCUS: Welche Rolle spielte die Schweiz für Nazi-Deutschland?

Ziegler: Sie war Hitlers Hehler. Regierung, Banken und Wirtschaft haben den ganzen Krieg über blendende Geschäfte mit Deutschland gemacht.

(...)

FOCUS: Die Skrupellosigkeit der Banken machte wohl auch nicht vor Privatvermögen halt, das Juden als Notgroschen vor und während des Kriegs bei Schweizer Banken deponierten.

Ziegler: Das stimmt leider. Diese Gelder sind wohl größtenteils in den Rückstellungen der Banken verschwunden. Jahrzehntelang wurden die Erben der Holocaustopfer an den Bankschaltern abgewiesen, weil sie keinen Totenschein vorlegen konnten. In Ausch-witz, Treblinka, in den Gettos von Warschau oder Riga stellten die Massenmörder nun mal keine Totenscheine aus. Obendrein wurden die Gelder der osteuropäischen Juden, vertraglich abgesichert, als Kompensation für Enteignungen Schweizer Betriebe und Immobilien in den damals kommunistischen Ländern benutzt. So wurden die polnischen Konten in der Schweiz 1949 einfach liquidiert. Auch die Banker wußten, daß von den dortigen 3,5 Millionen Juden kaum einer überlebt hat, der nach seinem Geld fragen wird.

Beschämend, daß wir an unseren Grenzen im Krieg auch noch mindestens 100 000 Juden abwiesen und damit direkt in den Tod schickten.

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-blanke-gier-war-der-motor_aid_165314.html


Also, liebe Eid-Genossen:

Bevor ihr euch über die Deutschen beschwert, fragt lieber mal nach, wem ihr euren Reichtum zu einem nicht unerheblichen Teil zu verdanken habt.

:dr: :regionen0545: :flaggen03: :schwein7: Ende Zitat.
____________
Für den obenstehenden Beitrag, der von Unwahrheiten strotzt, kann nur in böswilliger Absicht und Kalkül ins Forum gestellt worden sein, trägt zur Verständigung nicht bei! Da bleibt nur eines hinzugefühgt werden: «Neutrale Schweizer sind weltweit engagiert um Katastrophenopfer Hilfe zu leisten. Genau so war es im Zweiten Weltkrieg soweit es in der schwierigen Situation möglich war! Wenn der Schweizerbürger die Pamphlete liest, die hier über die Schweiz geschrieben werden, kommt das Kotzen! Appel an “Schweiz-Kritiker“ «Schreibt mal die Zahlen, und zwar über die Zahlen der Menschen, die Dank der Schweiz nicht in KZ zu tode gekommen sind! Was hier passiert ist Geschichtsklitterung in Reinkultur! Von gewissen Leuten wird In kontinuierlicher Weise und mit gezielten Methoden die Schweiz schlecht geschrieben und geredet. Es reicht!. Was sind wir Schweizer blöd!... !germane

Tratschtante
30.06.2008, 11:32
Die Schweizer beneiden die Deutschen nicht. Sie stoeren sich an der Arroganz und der Grossmaeuligkeit der Deutschen. Und sie lehnen deutsche Erpressermethoden ab.

Die Deutschen stroemen in die Schweiz, getrieben von Missstaenden im eigenen Land. Wer mag schon freche Fluechtlinge, die sich breit machen?

Flüchtlinge? Soweit ich informiert bin, arbeiten die Deutschen in der Schweiz und zahlen Steuern. Daß sie dennoch unbeliebter sind als "Flüchtlinge" aus den Balkanländern, die euch nur auf der Tasche liegen, versteht wohl nur ein Schweizer.

ganja
30.06.2008, 13:09
Flüchtlinge? Soweit ich informiert bin, arbeiten die Deutschen in der Schweiz und zahlen Steuern. Daß sie dennoch unbeliebter sind als "Flüchtlinge" aus den Balkanländern, die euch nur auf der Tasche liegen, versteht wohl nur ein Schweizer.
Wir halten es halt wie viele User hier: Ausländer sind generell böse und müssen weg, egal woher sie kommen. :bye: (ausser Holländer natürlich)
Übrigens, auch die Immigranten aus dem Balkan arbeiten und zahlen Steuern.

ganja
30.06.2008, 14:08
Hmm, ich könnt ja auch noch was sinnvolles schreiben. Ich selber verstehe nicht, wieso viele Schweizer generell was gegen Deutsche haben. Das verstehe ich aber auch bei Italienern, Portugiesen, "Balkanesen" und Türken nicht, denn Idioten gibts überall.

Folgende Gründe könnte es haben:

Deutsche stellen zur Zeit den grössten Einwanderer-Strom dar.


Deutsche Einwanderer arbeiten in den selben Berufssparten wie die Schweizer und stellen somit eine Konkurrenz dar, welche oft noch für ein niedrigeres Gehalt arbeitet. Portugiesen, Türken, "Balkanesen" arbeiten meistens auf dem Bau, Reinigung etc. Berufe welche bei Schweizern nicht sehr gefragt sind.


Alle Ausländer lernen mit der Zeit zwangsweise "Schweizerdeutsch". Deutsche nicht, denn die können sich mit Hochdeutsch verständigen, was von manchen als arrogant angesehen werden könnte. Wenn man dann als Schweizer noch Hochdeutsch sprechen muss, damit einem das Gegenüber versteht, kann das natürlich nerven. Ich sehe das ganze aber nicht so eng...


1939 - 1945. Ist zwar schon lange her, könnte aber auch ne Rolle spielen... Es ist halt so, positives vergisst man schnell, negatives nicht.
Auch folgender Spruch kennt jeder Schweizer: “Und die Schweiz, das kleine Stachelschwein,. nehm ich auf dem Heimweg ein!“ Adolf Hitler.


Deutsche können (noch :D) besser Fussball spielen.


Ein Versuch, Gründe für das eher negative Ansehen der Deutschen in der Schweiz zu erklären... Ich selber kann es aber nicht verstehen, denn man kann doch nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm scheren. Sollte man auch bei den Türken nicht tun...

Trashcansinatra
30.06.2008, 22:34
Ende Zitat.
____________
Für den obenstehenden Beitrag, der von Unwahrheiten strotzt, kann nur in böswilliger Absicht und Kalkül ins Forum gestellt worden sein, trägt zur Verständigung nicht bei! Da bleibt nur eines hinzugefühgt werden: «Neutrale Schweizer sind weltweit engagiert um Katastrophenopfer Hilfe zu leisten. Genau so war es im Zweiten Weltkrieg soweit es in der schwierigen Situation möglich war! Wenn der Schweizerbürger die Pamphlete liest, die hier über die Schweiz geschrieben werden, kommt das Kotzen! Appel an “Schweiz-Kritiker“ «Schreibt mal die Zahlen, und zwar über die Zahlen der Menschen, die Dank der Schweiz nicht in KZ zu tode gekommen sind! Was hier passiert ist Geschichtsklitterung in Reinkultur! Von gewissen Leuten wird In kontinuierlicher Weise und mit gezielten Methoden die Schweiz schlecht geschrieben und geredet. Es reicht!. Was sind wir Schweizer blöd!... !germane

Wie ich mich erinnere, stammen die Aussagen in den von mir genannten Quellen von Schweizern, oder irre ich mich etwa ?!:D

Es gibt sogar einzelne Stimmen, die die Schweiz und deren Wurmfortsatz Liechtenstein als "Schurkenstaat" bezeichnen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/717/159286/
http://www.blick.ch/people/na-dann-servus-69689

Geld stinkt eben nicht - auch wenn es Blutgeld ist ...:2up:

cycloclasticus
30.06.2008, 22:54
Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.

Welche Vorkommnisse sollen das sein?
Abgesehen davon waren die Schweizer bei dieser EM (wie bei allen WMs und EMs zuvor) für genau zwei Mannschaften: Die schweizer Nati und jede Mannschaft, die Deutschland aus dem Turnier kickt!

Grotzenbauer
01.07.2008, 14:30
Wie ich mich erinnere, stammen die Aussagen in den von mir genannten Quellen von Schweizern, oder irre ich mich etwa ?!:D

Es gibt sogar einzelne Stimmen, die die Schweiz und deren Wurmfortsatz Liechtenstein als "Schurkenstaat" bezeichnen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/717/159286/
http://www.blick.ch/people/na-dann-servus-69689

Geld stinkt eben nicht - auch wenn es Blutgeld ist ...:2up:
___________
Sie kaufen in Tel Aviv ein Kilo Gold. Frage: Wissen Sie woher das Gold stammt, und aus welchen Bestandteilen der Goldbarren gegossen wurde? Etwa aus “Blutgold“? ?(

Der Gescheitere gibt nach, damit die Welt von den Dummen regiert werden kann!germane

Landogar
01.07.2008, 14:42
_________
Das Pferd am Schwanz aufzäumen bitte! Die Frage müsste lauten: Wieso kommen denn zigtausend Deutsche in die Schweiz um zu arbeiten? Etwa wegen antideutschen Schweizer, oder was? Malnachdenken! Frage 2: Kann davon ausgegangen werden, dass deine Neigung eher zu den ''Neidhammeln' zuzuordnen ist?germane



Mein Stiefvater arbeitet in der Schweiz und pendelt jeden Tag über die Grenze. Von ihm gibt es die eine oder andere Anekdote, die meine Annahmen zum Verhältnis der beiden Nachbarn untermauern.

Und welchen Neid sollte ich deiner Meinung nach empfinden?

Haspelbein
01.07.2008, 14:53
Ich habe lange fuer eine Schweizer Firma gearbeitet. Ich empfand die Schweizer manchmal als merkwuerdig, jedoch habe ich nie das Gefuehl gehabt, dass sie mir gegenueber feindlich eingestellt waren.

Justas
01.07.2008, 16:56
Flüchtlinge? Soweit ich informiert bin, arbeiten die Deutschen in der Schweiz und zahlen Steuern. Daß sie dennoch unbeliebter sind als "Flüchtlinge" aus den Balkanländern, die euch nur auf der Tasche liegen, versteht wohl nur ein Schweizer.Sie sind klassische Wirtschaftsflüchtlinge. Sie liessen blühende Landschaften zurück und zahlen nun übrigens weniger Steuern, als es in der lieben Heimat der Fall wäre. Sie sind happy weit vom Zuhause.

Dieselbe Servierdüse bekommt in der Schweiz das Doppelte + Trinkgeld in Schweizer Franken und 'en Huufe netti Gäscht'.

Trashcansinatra
01.07.2008, 22:11
___________
Sie kaufen in Tel Aviv ein Kilo Gold. Frage: Wissen Sie woher das Gold stammt, und aus welchen Bestandteilen der Goldbarren gegossen wurde? Etwa aus “Blutgold“? ?(

Der Gescheitere gibt nach, damit die Welt von den Dummen regiert werden kann!germane

Wenn ich nachgegeben hätte, hätte ich mir schon längst die Kugel gegeben. Denn bisher wird meine (damalig deutsche) Umwelt von den "Dummen" (sprich dem rot-grün-tiefroten Wahlvieh) regiert.

Was meinst du, warum ich aus Deutschland abgehauen bin?

Du kennst doch den Spruch von Jonathan Swift:


Taucht ein Genie auf, so verbrüdern sich die Dummköpfe



D'ailleurs: Versuche bitte nicht, vom (historisch belegten) Sachverhalt abzulenken. Dann laSSe es lieber. Diese von mir angeführten Fehlverhalten sind eben "historisch belegt". Im übrigen bringe ich solche Sprüche nur, wenn ein Schwyzer mir ebenso dumm kommt. Ansonsten versuche ich mich eher im "Appeasement".

Tratschtante
03.07.2008, 16:15
Sie sind klassische Wirtschaftsflüchtlinge. Sie liessen blühende Landschaften zurück und zahlen nun übrigens weniger Steuern, als es in der lieben Heimat der Fall wäre. Sie sind happy weit vom Zuhause.

Dieselbe Servierdüse bekommt in der Schweiz das Doppelte + Trinkgeld in Schweizer Franken und 'en Huufe netti Gäscht'.

Es sei ihnen gegönnt. Ich hab weder was gegen die Schweiz noch gegen die Schweizer. Und daß sie weniger Steuern zahlen, ist sicher mit ein Grund, dorthin auszuwandern.

Grotzenbauer
04.07.2008, 07:57
Wie ich mich erinnere, stammen die Aussagen in den von mir genannten Quellen von Schweizern, oder irre ich mich etwa ?!:D

Es gibt sogar einzelne Stimmen, die die Schweiz und deren Wurmfortsatz Liechtenstein als "Schurkenstaat" bezeichnen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/717/159286/
http://www.blick.ch/people/na-dann-servus-69689

Geld stinkt eben nicht - auch wenn es Blutgeld ist ...:2up:
__________
Kann davon ausgegangen werden, dass mit “einzelne Stimmen“der Ultra-linke 'Jean Ziegler' gemeint ist? Wenn ja, ist jeder Kommentar überflüssig. Soziologie-Professor Jeans Ziegler gehört zu jener Sorte die den Massenmörder “Mugabe“ als Glücksfall für Afrika sehen. Somit bleibt den “einzelne Stimmen“ nichts hinzugefügt werden!
germane

Trashcansinatra
04.07.2008, 11:18
__________
Kann davon ausgegangen werden, dass mit “einzelne Stimmen“der Ultra-linke 'Jean Ziegler' gemeint ist? Wenn ja, ist jeder Kommentar überflüssig. Soziologie-Professor Jeans Ziegler gehört zu jener Sorte die den Massenmörder “Mugabe“ als Glücksfall für Afrika sehen. Somit bleibt den “einzelne Stimmen“ nichts hinzugefügt werden!
germane

Ob Jean Ziegler dies explizit gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Jedoch habe ich die "Schurkenstaaten"-Sager nicht auf ihn bezogen. Richtig ist, daß ich ein Interview mit Jean Ziegler im Vorposting als Quelle angeführt habe.

Jedoch mache dir mal die Freude und gebe in Google die Wortkombi "Schweiz""Jude""Zahngold" ein ...

... und deine Argumentation von den "einzelnen Stimmen" wird immer grotesker werden.

Und in englischer Sprache:

http://www.swissbankclaims.com/Documents/Doc_6_golde.pdf

http://en.wikipedia.org/wiki/Nazi_gold

Aus letzter Quelle folgender Teil:


The Swiss National Bank, the largest gold distribution centre in continental Europe before the war, was the logical avenue by which Nazi Germany could dispose of its gold. During the war, the SNB received $440m of gold, of which $316m is estimated to have been looted.

und noch einer, diesmal in dOItsch:

http://www.rewi.hu-berlin.de/FHI/seminar/0106jung.htm#s11

Hier zu beachten die Randnummern 82 ff.


Was die Menge an Raubgold anbelangt, schätzte der Bericht zunächst alleine das von der Schweiz angenommene Gold auf einen Gesamtwert von 500 Mio Dollar damaligen Wertes. Nachdem eine Reihe von Kommentatoren diese Zahl bezweifelten, ergab eine Nachuntersuchung, daß es sich tatsächlich um 500 Mio SFr handelte.48 Senator D´Amato drängte daraufhin bei dem damaligen US-Außenminister auf eine Nachverhandlung des Washingtoner Abkommens von 1946, in dem sich die Schweiz gegenüber den westlichen Alliierten verpflichtet hatte, 58 Mio $ (heute 566 Mio $) für gekauftes Raubgold an die Tripartite Gold Commission und 50% des Erlöses aus der Liquidation deutscher Vermögenswerte in der Schweiz an die IARA (Inter-Allied Reparations Agency) zu zahlen. Die Forderung nach Nachverhandlungen wurde vom Sprecher des Schweizer Außenministers am Folgetag umgehend abgelehnt und das Abkommen als nicht wiederverhandelbar bezeichnete.49 87
Unabhängig von exakten Zahlen war es seit Beginn der Diskussion das erste Mal, daß eine Regierung offiziell die Schweiz der Kollaboration mit Nazi-Deutschland beschuldigte.


Die bedeutendsten Erkenntnisse des 1. Eizenstat Berichtes bezogen sich auf die Existenz von Raubgold, das Verhalten der neutralen Staaten während und nach dem Krieg, insbesondere das der Schweiz, auf das sogenannte „Opfergold“ und das Schicksal der individuellen Opfer.

(...)

Am 25.05.1998 wurde der mit Spannung erwartete Zwischenbericht der Bergier-Kommission zu den Schweizerischen Goldtransaktionen während des Krieges veröffentlicht.69 Eine der Kernaussagen des Berichtes war, daß die SNB wußte, daß ein Teil des von den Nazis in die Schweiz geschickten Goldes aus besetzten Ländern geraubt worden war.70 Außerdem wurden Vermutungen bestätigt, daß das Gold mindestens 119,5 kg sogenanntes Totengold von Opfern der Nazi-Verfolgung enthielt, ohne daß mit Sicherheit gesagt werden kann, daß die SNB auch hiervon wußte.71 Insgesamt, so schätzt der Bericht, kaufte die SNB Gold im Wert von 280 Mio $72 damaligen Wertes von den Nazis. 103
Damit war die noch nach dem 1. Eizenstat Bericht von Nationalrat Blocher vertretene These73 vom Handeln der damaligen Schweizer Zentralbänker in gutem Glauben auf die legale Herkunft des deutschen Goldes eindeutig widerlegt. In den Worten des Bergier Berichtes begann die SNB erst das „Argument des guten Glaubens als Rechtfertigung ihrer Handlungen zu gebrauchen, als sie diesen Glauben bereits verloren hatte“.74"



Somit scheinst DU eher derjenige zu sein, der hier "Geschichtsklitterung" betreibt.

Auch ich habe etwas gegen Ultra-Linke, aber J. Ziegler bewegt sich mit seinen Ansichten hierzu auf historisch belegten Pfaden.

Die Schweiz (wie von J. Ziegler geschehen) als


:schweiz: Hitlers Hehler :schweiz:

zu bezeichnen, ist trotz drastischer Wortwahl inhaltlich anhand der von mir hier aufgeführten Quellen sachlich gerechtfertigt. BASTA.

ganja
04.07.2008, 12:59
__________
Kann davon ausgegangen werden, dass mit “einzelne Stimmen“der Ultra-linke 'Jean Ziegler' gemeint ist? Wenn ja, ist jeder Kommentar überflüssig. Soziologie-Professor Jeans Ziegler gehört zu jener Sorte die den Massenmörder “Mugabe“ als Glücksfall für Afrika sehen. Somit bleibt den “einzelne Stimmen“ nichts hinzugefügt werden!
germane

:no_no:
Wiedermal am lügen, Grotzenbauer? Oder hast du nen Link zu so ner Aussage?


In der Weltwoche fordert Jean Ziegler, Beirat des UN-Menschenrechtsrates, eine Intervention der UNO in Simbabwe, dessen Diktator Mugabe in einer "Spirale der Paranoia" versinke.

Justas
06.07.2008, 01:55
:no_no:
Wiedermal am lügen, Grotzenbauer?Am Luegen schreibt man stets gross.


In 2002, he (Jean Ziegler - Justas) praised the Zimbabwean dictator, saying, "Mugabe has history and morality with him."

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2008/apr/05/appointmentwithfarce

Justas
06.07.2008, 02:49
zu bezeichnen, ist trotz drastischer Wortwahl inhaltlich anhand der von mir hier aufgeführten Quellen sachlich gerechtfertigt. BASTA.

Wer selber von Nazis abstammt, sollte gefaelligst die Klappe halten. :)) :))

Trashcansinatra
06.07.2008, 04:02
Wer selber von Nazis abstammt, sollte gefaelligst die Klappe halten. :)) :))

Warum sollte ich? Woher willst du wissen, ob meine Großeltern Nazis waren? ?(

Der Massengenozid war doch typisch deutsche Präzision & Qualität (natürlich sehr zweifelhafte), aber trotzdem. Wie hat Paul Celan so schön gesagt:


"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"

Und die Schwyz und ihre Bürger haben doch davon profitiert, wie ich schon (durch Quellen belegt) erwähnte.

Aber in einer Disziplin sind die Eidgenossen besser als die Deutschen: im Uhrenbau.

Und man kann dort so schön "stiften gehen":klatsch: :128: und Drogen- und Diktaturgelder waschen :buschmann_2: :regionen0146:

Grotzenbauer
06.07.2008, 08:52
:no_no:
Wiedermal am lügen, Grotzenbauer? Oder hast du nen Link zu so ner Aussage?
_________
Zitat: In der Weltwoche fordert Jean Ziegler, Beirat des UN-Menschenrechtsrates, eine Intervention der UNO in Simbabwe, dessen Diktator Mugabe in einer "Spirale der Paranoia" versinke. Ende Zitat.

Zum letzten Mal: «Zieglers UNO-Beiratsamt ist eine Alterserscheinung! Herr Ziegler eifert bis zum heutigen Tag obsessiv Marx, Lenin, Stalin und anderen kommunistischen Grössen nach. Es ist mir leid, weiter über diesen Herrn zu schreiben...?(

Justas
06.07.2008, 10:49
Und die Schwyz :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: und ihre Bürger haben doch davon profitiert, wie ich schon (durch Quellen belegt) erwähnte.Wer??? :)) :)) :)) :)) :))

Ich wusste, dass du keine Ahnung hast. Nun habe ich einen Beleg dafuer.

Trashcansinatra
06.07.2008, 12:07
Wer??? :)) :)) :)) :)) :))

Ich wusste, dass du keine Ahnung hast. Nun habe ich einen Beleg dafuer.

Hör auf, dich an Kleinigkeiten aufzugeilen. Die große Linie stimmt. Schweiz war Hitlers Hehler. Basta.


Schwyz ([ʃviːts], frz. Schwytz) steht für:

* einen Kanton, siehe Kanton Schwyz
* einen Bezirk dieses Kantons, siehe Schwyz (Bezirk)
* eine Gemeinde im Kanton Schwyz, der Hauptort des Bezirks und Kantons, siehe Schwyz (Gemeinde)

Aus dem Namen Schwyz ging auch die heutige Bezeichnung der Schweizerischen Eidgenossenschaft, der Schweiz, hervor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwyz

Übrigens scheinst du in der Schule von Mengenlehre nix mitbekommen zu haben.

Justas
06.07.2008, 12:30
http://de.wikipedia.org/wiki/SchwyzJetzt hast du was gelernt. Mach nur weiter so.

Die Schwyz :hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) Kommst du aus dem Oesterreich? :)) :)) :))

Praetorianer
06.07.2008, 13:13
Am Luegen schreibt man stets gross.

:)) :)) :))

Sprachgenie!

:)) :)) :))

Trashcansinatra
06.07.2008, 18:39
Jetzt hast du was gelernt. Mach nur weiter so.

Die Schwyz :hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) Kommst du aus dem Oesterreich? :)) :)) :))

Nein aus dem "Kernreich" und bin jetzt in DER Ostmark :zzz:

Trotz allem bin von uns beiden wohl ich derjenige, der den Zusammenhang besser erfassen kann und ich von dir (außer Kleingeisterei und dummen Sprüchen) bisher nicht viel Relevantes gelesen habe.

Schwyz doch ein Bestandteil der "Schweiz" - also gilt der Spruch von Hitlers Hehler auch für diesen Kanton.

Justas
06.07.2008, 20:19
Schwyz doch ein Bestandteil der "Schweiz" - also gilt der Spruch von Hitlers Hehler auch für diesen Kanton.Nazis waren und sind ein Bestandteil der deutschen Mentalitaet. Daher meine Empfehlung Klappe halten.

Trashcansinatra
06.07.2008, 20:29
Und andere die Drecksarbeit machen lassen, und dann die Ernte einfahren ist ein Bestandteil der Schweizer Mentalität >>> siehe


Kriegsprofiteur durch Raubgold,
Beihilfe zur Steuerhinterziehung
Unterstützung von afrikanischen Kleptokratien und Drogenhändlern durch Geldwäscheunterstützung



Daher selber Klappe halten

:shutup: :depp: :dr: :gute_be:

Also dann...

SA = Schönen Abend
SS = Schlaf' Schön

Justas
06.07.2008, 20:42
Und andere die Drecksarbeit machen lassenMachen lassen? Die Deutschen waren nicht zu stoppen. Angeboren ist nicht anerzogen.

Machen lassen... na, so was! :rolleyes:

Trashcansinatra
06.07.2008, 21:00
Machen lassen? Die Deutschen waren nicht zu stoppen. Angeboren ist nicht anerzogen.

Machen lassen... na, so was! :rolleyes:

Außer andere Leute lächerlich zu machen, fällt dir wohl nicht ein.

Aber das jüdische Zahngold habt ihr dankend behalten, ebenso wie die in Deutschland hinterzogenen Steuergelder.:rolleyes:

Justas
06.07.2008, 21:17
Aber das jüdische Zahngold habt ihr dankend behaltenAn wen haette man es sonst zurueckgeben sollen? An den Nachforger des 3. Reichs, sprich die BRD? :)) :)) :)) Logo! Deutschland braucht dringend Geld fuer neue Mahnmaeler, um die Nachkommen der Nazis auf die Untaten ihrer Vorfahren zu erinnern, denn die sonst noch so dringend benoetigten Steuergelder verschwinden in der Schweiz. :))


ebenso wie die in Deutschland hinterzogenen Steuergelder.:rolleyes:Das ist hart.

Trashcansinatra
06.07.2008, 21:23
Trotzdem bleiben die Schweizer in der Mehrzahl ein Volk von Opportunisten, die ihre "NEUTRALITÄT" so biegen und wenden, wie es ihnen gerade paßt.

Trashcansinatra
06.07.2008, 21:29
An wen haette man es sonst zurueckgeben sollen? An den Nachforger des 3. Reichs, sprich die BRD? :)) :)) :)) Logo! Deutschland braucht dringend Geld fuer neue Mahnmaeler, um die Nachkommen der Nazis auf die Untaten ihrer Vorfahren zu erinnern, denn die sonst noch so dringend benoetigten Steuergelder verschwinden in der Schweiz. :))


Wer die Arbeit gemacht hat, soll bitte auch davon profitieren. Oder ihr "Hehler Hitlers" sollt es gefälligst denjenigen zurückgeben, denen es durch die "Arbeit" genommen wurde.

Justas
06.07.2008, 21:38
Warum sollte ich? Woher willst du wissen, ob meine Großeltern Nazis waren?

Wer die Arbeit (es geht hier um das Zahngold -- Justas) gemacht hat, soll bitte auch davon profitieren.In jedem Deutschen steckt ein kleiner Nazi. Man soll nur den Lack ein bisschen ankratzen. :)) Es ist nur eine duenne Schicht.


Oder ihr "Hehler Hitlers" sollt es gefälligst denjenigen zurückgeben, denen es durch die "Arbeit" genommen wurde.Immer gerne.

Justas
06.07.2008, 21:39
Trotzdem bleiben die Schweizer in der Mehrzahl ein Volk von Opportunisten, die ihre "NEUTRALITÄT" so biegen und wenden, wie es ihnen gerade paßt.Yepp, diese Freiheit erlauben sie sich.

tysker
06.07.2008, 22:08
Es gibt hier unter den Benutzen ja den einen oder anderen Schweizer.

Mich würde mal interessieren, inwieweit in der Schweiz immer noch eine "BND"-Stimmung vorherrscht. (BND=Bloß nicht Deutschland")
Ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen bzw. Deutschland als Ganzes nach wie vor keinen guten Leumund in der Schweiz haben, wer jemals das Buch "Sauschwaben und Kuhschweizer" gelesen hat, weiss wovon ich spreche.
Insbesondere beim Fußball hieß es auf schweizer Seite immer wieder: "Wir sind neutral, es ist uns egal wer die Deutschen besiegt." :D

Beim Spiel Portugal-Deutschand wurde auf schweizer Seite ganz klar für Portugal mitgefiebert.

Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.
gute fragen. leider ist es so, dass der deutschenhass überwiegt. alle scheinen zu vergessen, wie die türken in istanbul anlässlich der qualifikation zur wm mit den schweizern umgegangen sind. jetzt ist das alles vergessen und man ist wie immer gegen die "schwoobwe", egal wer gegen sie spielt. ein schweizerisches trauerspieö! pfui!

Trashcansinatra
06.07.2008, 22:20
Yepp, diese Freiheit erlauben sie sich.

Von anderer Leuten/Länder Geld. Sonst wärt ihr heute noch ein Volk von verschrobenen Bergbauern (was in manchen Regionen auch heute noch der Fall ist).

Trashcansinatra
06.07.2008, 22:25
In jedem Deutschen steckt ein kleiner Nazi. Man soll nur den Lack ein bisschen ankratzen. :)) Es ist nur eine duenne Schicht.

Besser geradeaus, stringent mit dem "Triumph des Willens" als feige und parasitär. Du weiSSt doch:



Am deutschen Wesen - soll die Welt genesen

:D :dr: :m077: :D

Trashcansinatra
06.07.2008, 23:32
Wer??? :)) :)) :)) :)) :))

Ich wusste, dass du keine Ahnung hast. Nun habe ich einen Beleg dafuer.

Dein Beleg ist hiermit wertlos geworden:


Der Name Schweiz ist die ins Standarddeutsche übertragene Form des Kantonsnamens Schwyz, der auf die gesamte Eidgenossenschaft verallgemeinert wurde.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz

Wie nennt man solche Leute wie dich bei euch? Ich glaube


"Chäibe Schwafli"

:lol: :shutup:

ganja
07.07.2008, 08:33
Zum letzten Mal: «Zieglers UNO-Beiratsamt ist eine Alterserscheinung! Herr Ziegler eifert bis zum heutigen Tag obsessiv Marx, Lenin, Stalin und anderen kommunistischen Grössen nach. Es ist mir leid, weiter über diesen Herrn zu schreiben...?(
Ich will dich ja nicht überfordern, aber bitte belege erst mal deine erste Aussage zu Mugabe, bevor du mit neuen abstrusen und falschen Behauptungen kommst.

Pythia
07.07.2008, 08:49
In jedem Deutschen steckt ein kleiner Nazi. Man soll nur den Lack ein bisschen ankratzen ...Bei Manchen nutzt Lack-Abkratzen nichts. Je tiefer Du kratzt, desto brauner wird es. Wie ist das bei Dir unter dem braunen Lack?

Grotzenbauer
07.07.2008, 09:04
Da ist Hopfen und Malz verloren! Einige Leut hier sollten sich schämen über das Zeugs das sie schreiben. Da stellt sich die Frage; «Was würde aus Europa werden, wenn solche Leute das Sagen hätten!...?( germane .

Pythia
07.07.2008, 09:05
Ich will dich ja nicht überfordern, aber bitte belege erst mal deine erste Aussage zu Mugabe, bevor du mit neuen abstrusen und falschen Behauptungen kommst.http://www.iaconoresearch.com/BlogImages/07-03-18_mugabe.png.jpg

Der Geier sagt: "Wenigstens bewegt sich das Land nicht mehr rückwärts."

:rolleyes:

ganja
07.07.2008, 09:35
Da ist Hopfen und Malz verloren! .

Genau, es ist wirklich Hopfen und Malz verloren, wenn man nicht mal die eigenen Aussagen belegen kann.

Grotzenbauer
07.07.2008, 09:56
Genau, es ist wirklich Hopfen und Malz verloren, wenn man nicht mal die eigenen Aussagen belegen kann.
__________
Zur Kenntnis: «Bezüglich Kontext, lässt sich alles belegen! Aus Kontenance-Gründen verzichte ich auf weiter Ausführungen diesbezüglich...?(

ganja
07.07.2008, 10:03
__________
Zur Kenntnis: «Bezüglich Kontext, lässt sich alles belegen! Aus Kontenance-Gründen verzichte ich auf weiter Ausführungen diesbezüglich...?(
Christoph Blocher eifert Hitler nach und behauptet, Ahmadinejad sei ein Segen für den Iran und die Welt. Belegen muss ich das nicht, denn ich heisse Grotzenbauer.

PS: Wenn du schon so geschwollen daherredest, dann schau, dass der Satz wenigstens Sinn ergibt und keine Fehler beinhaltet, denn nur so macht das Eindruck.

Justas
07.07.2008, 10:09
Ich will dich ja nicht überfordern, aber bitte belege erst mal deine erste Aussage zu Mugabe, bevor du mit neuen abstrusen und falschen Behauptungen kommst.Kannste lesen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2227838&postcount=48

Justas
07.07.2008, 10:11
Bei Manchen nutzt Lack-Abkratzen nichts. Je tiefer Du kratzt, desto brauner wird es. Wie ist das bei Dir unter dem braunen Lack?Finde es heraus, du Schlaumeier.

P.S. Ich bin mächtig Stolz auf mein Avatar. :cool2:

ganja
07.07.2008, 10:13
Kannste lesen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2227838&postcount=48

Ja, und du?

Justas
07.07.2008, 10:15
Besser geradeaus, stringent mit dem "Triumph des Willens" als feige und parasitär. Du weiSSt doch:


Am deutschen Wesen - soll die Welt genesen

:D :dr: :m077: :D Der Iwan wird's richten.

Justas
07.07.2008, 10:18
Ja, und du?Ich empfand diese Äusserung als Lob und Anerkennung Zieglers für Mugabe. Ziegler will bei Mugabe "Moral" entdeckt haben.

ganja
07.07.2008, 10:30
Ich empfand diese Äusserung als Lob und Anerkennung Zieglers für Mugabe. Ziegler will bei Mugabe "Moral" entdeckt haben.

Hier, immerhin 6 Jahre später, finde ich weder Lob noch Anerkennung:

"In der Weltwoche fordert Jean Ziegler, Beirat des UN-Menschenrechtsrates, eine Intervention der UNO in Simbabwe, dessen Diktator Mugabe in einer "Spirale der Paranoia" versinke. "

Da ich den Link nicht mehr finde, hier noch ein nicht mal 6 Tage alter Bericht:

Bern - Der ehemalige UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, Jean Ziegler, teilt die Empörung der internationalen Gemeinschaft über die Situation in Simbabwe. Präsident Robert Mugabe "scheint verrückt geworden zu sein", sagte der Genfer Soziologe, Universitätsprofessor und frühere sozialdemokratische Nationalrat, der Mugabe als Unabhängigkeitsführer lange Zeit bewundert hatte. Oppositionskandidat Morgan Tsvangirai habe Recht, wenn er sich aus der Stichwahl zurückziehe, sagte Ziegler in einem Interview mit dem Westschweizer Magazin "L'Hebdo".

http://derstandard.at/?url=/?id=3392797%26sap=2%26_pid=9921724

Meinungen können sich genauso wie Menschen ändern...

Justas
07.07.2008, 11:05
Meinungen können sich genauso wie Menschen ändern...Jeder ist frei, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Trashcansinatra
07.07.2008, 19:35
Der Iwan wird's richten.


Не жди от Ивана чуда



:bah: (Erwarte vom Iwan keine Wunder):bye: :moon:

Grotzenbauer
15.07.2008, 10:05
Fragen an die Deutschen!

«Man fliegt statt von Norden eben von Süden an»
Der Waldshuter Landrat versteht unter einer fairen Verteilung des Fluglärms weniger Anflüge über dem Schwarzwald. Davon weicht er kein Jota ab.

«Mit Nordanflügen sind Zirka 700 Menschen betroffen! Mit Südanflüge sind 400'000 Menschen betroffen!

Frage an die Deutschen: «Ist das die Deutsche zwischenstaatliche rationale Politik zur Schweiz?

Erinnerung: «Jeden Monat wandern 1000 Deutsche Bürger in die Schweiz ein um zu arbeiten»! Noch Fragen dazu?

http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/733339.htmlgermane

Trashcansinatra
15.07.2008, 20:15
Fragen an die Deutschen!

«Man fliegt statt von Norden eben von Süden an»
Der Waldshuter Landrat versteht unter einer fairen Verteilung des Fluglärms weniger Anflüge über dem Schwarzwald. Davon weicht er kein Jota ab.

«Mit Nordanflügen sind Zirka 700 Menschen betroffen! Mit Südanflüge sind 400'000 Menschen betroffen!

Frage an die Deutschen: «Ist das die Deutsche zwischenstaatliche rationale Politik zur Schweiz?

Erinnerung: «Jeden Monat wandern 1000 Deutsche Bürger in die Schweiz ein um zu arbeiten»! Noch Fragen dazu?

http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/733339.htmlgermane

Hier kann ich deinen Ärger sehr wohl verstehen.

Jedoch ist das eher ein Problem, was mit der sog. kommunalen Selbstverwaltung des Landkreises Waldshut-Tiengen zu tun hat. Und mit dem Phänomen der sog. Planfeststellungsverfahren, welches ein formales Verfahren ist und auch Einsprüche von Bürgerinitiativen zuläßt. Hierzu als Hintergrundwissen für dich folgender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Planfeststellungsverfahren

Folgende Dinge bleiben festzustellen:


Es ist eine Ausdruck der politischen Willensbildung eines Gemeindeverbandes, der nicht auf das gesamte Land Baden-Württemberg, geschweige denn auf die Bundesrepublik Deutschland anzuwenden ist.
In einem Planfeststellungsverfahren besteht das Recht von juristischen oder privaten Personen (soweit rechtsfähig), gegen Eingriffe des Staates im allgemeinen (dazu zählt auch die Einrichtung eines Luftfahrtkorridors, soweit er geeignet ist, grundgesetzlich geschützte subjektive Rechte eben dieser Personen zu beeinträchtigen) Rechtsmittel einzulegen.


Wichtig ist hierbei, daß es sich um politische Willensäußerungen des Gemeindeverbandes "Landkreis Waldshut-Tiengen" handelt, provoziert durch Interessenverbände in eben diesem Landkreis ...

... und keine politische Willensäußerung der Bundesrepublik Deutschland und der Gesamtheit seiner Bewohner. Im letzten Satz von dir bemerke ich schon wieder eine dieser Pauschalisierungen und Vereinfachungen. Davor solltest du dich tunlichst hüten.

Also: Adressat deines Ärgers sollte der Kreisdirektor des Landkreises Waldshut-Tiengen sein und nicht "Der Deutsche" im Rahmen der Sippenhaft.

Leider ist das Verhalten eben dieses Kreisdirektors nur menschlich. Das alte "St. Florian-Prinzip": Herr, verschone mein Haus, zünde lieber das andere an.

Trashcansinatra
16.07.2008, 10:20
Fragen an die Deutschen!

«Man fliegt statt von Norden eben von Süden an»
Der Waldshuter Landrat versteht unter einer fairen Verteilung des Fluglärms weniger Anflüge über dem Schwarzwald. Davon weicht er kein Jota ab.

«Mit Nordanflügen sind Zirka 700 Menschen betroffen! Mit Südanflüge sind 400'000 Menschen betroffen!

Frage an die Deutschen: «Ist das die Deutsche zwischenstaatliche rationale Politik zur Schweiz?

Erinnerung: «Jeden Monat wandern 1000 Deutsche Bürger in die Schweiz ein um zu arbeiten»! Noch Fragen dazu?

http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/733339.htmlgermane

Na, Grotzenbauer, du feiger Hund, setze dich doch mal mit meiner Argumentation auseinander anstatt mir einen Rotpunkt wegen "Tendenziös, neben der Sache" zu verpaSSen.

Grotzenbauer
17.07.2008, 09:49
Na, Grotzenbauer, du feiger Hund, setze dich doch mal mit meiner Argumentation auseinander anstatt mir einen Rotpunkt wegen "Tendenziös, neben der Sache" zu verpaSSen.
__________
Gerne. Zitat Trashcansinatra: «Davor solltest du dich tunlichst hüten. Ende Zitat.

In den Spiegel schauen, und siehe da, Sie erfaSSen den Umfang ihrer Polemik!...:ohno: :krach:

PS: Tun Sie, was Sie nicht lassen können! Suchen Sie sich ein anderes Opfer. Danke!

ganja
17.07.2008, 10:03
Na, Grotzi ist wieder da. Hast du endlich die Belege deiner Behauptungen gefunden?
Ziegler eifert Stalin nach? Ziegler empfindet Mugabe als Glücksfall für Afrika?
Warte gespannt auf deine Ausreden...

Edit: Na, hat da jemand negative Bewertungen bekommen und darum die Renomee-Anzeige deaktiviert? ^^

Trashcansinatra
17.07.2008, 11:15
__________
Gerne. Zitat Trashcansinatra: «Davor solltest du dich tunlichst hüten. Ende Zitat.

In den Spiegel schauen, und siehe da, Sie erfaSSen den Umfang ihrer Polemik!...:ohno: :krach:

PS: Tun Sie, was Sie nicht lassen können! Suchen Sie sich ein anderes Opfer. Danke!

Wer mein "Opfer" ist, hat sich das auch redlich durch seine Art verdient:


JE T'EN PRIE!!! - PREGO!!! - BITTE SEHR!!!:hihi:

Polemik gehört dazu - solange die Quellen diese Polemik trotzdem als sachlich bzw. inhaltlich berechtigt qualifizieren.

Und darauf achte ich immer - das ist nämlich die Kunst dabei.

Darum bleibt für mich die Schweiz auch Hitlers Hehler. BASTA.

Im übrigen kommst du mir in gewisser Hinsicht autistisch vor, wenn ich mir das mal so zu sagen gestatte ....

tysker
22.07.2008, 10:07
Nazis waren und sind ein Bestandteil der deutschen Mentalitaet. Daher meine Empfehlung Klappe halten.
nazimentalitäten gibt es überall, daher ch-klappe halten!

tysker
22.07.2008, 10:09
In jedem Deutschen steckt ein kleiner Nazi. Man soll nur den Lack ein bisschen ankratzen. :)) Es ist nur eine duenne Schicht.

Immer gerne.

dann kratz mal an dir! was kommt da wohl zum vorschein?

tysker
22.07.2008, 10:18
Fragen an die Deutschen!

«Man fliegt statt von Norden eben von Süden an»
Der Waldshuter Landrat versteht unter einer fairen Verteilung des Fluglärms weniger Anflüge über dem Schwarzwald. Davon weicht er kein Jota ab.

«Mit Nordanflügen sind Zirka 700 Menschen betroffen! Mit Südanflüge sind 400'000 Menschen betroffen!

Frage an die Deutschen: «Ist das die Deutsche zwischenstaatliche rationale Politik zur Schweiz?

Erinnerung: «Jeden Monat wandern 1000 Deutsche Bürger in die Schweiz ein um zu arbeiten»! Noch Fragen dazu?

http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/733339.htmlgermane
letzteres bedeutet nicht, das die schweiz über den anflug über deutsches gebiet selbstherrlich selbst entscheiden darf. hätte man die anliegen der deutschen ernster genommen und sie in den entscheidungsprozess als gleichberechtigte partner von anfang an mit einbezogen, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen. Auch hätte man sich an den bestehenden vertrag halten müssen, aber die schweiz hat diesen jahrelang ignoriert. Das ist jetzt die berechtigte quittung für den hochmut der schweizer seite!

Justas
22.07.2008, 10:35
letzteres bedeutet nicht, das die schweiz über den anflug über deutsches gebiet selbstherrlich selbst entscheiden darf.Es erinnert mich irgendwie an die "Erpressung" von Lufthansa Cargo durch die bösen Russen. :)) :)) :)) :))

Russland als Wegelagerer (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=52214&highlight=lufthansa+cargo)

tysker
22.07.2008, 12:56
Es erinnert mich irgendwie an die "Erpressung" von Lufthansa Cargo durch die bösen Russen. :)) :)) :)) :))

Russland als Wegelagerer (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=52214&highlight=lufthansa+cargo)

das ist etwas völlig anderes. die lufthansa muss so oder so für überflugsrechte zahlen! dass russland das erpressen gut versteht, sieht man an etlichen anderen beispielen! öl.gas. usw.
eine schweinerei ist das und zeigt, dass in russland keine rechtsstaatlichkeit herrscht, nur authoritäre willkür!

Trashcansinatra
22.07.2008, 17:47
das ist etwas völlig anderes. die lufthansa muss so oder so für überflugsrechte zahlen! dass russland das erpressen gut versteht, sieht man an etlichen anderen beispielen! öl.gas. usw.
eine schweinerei ist das und zeigt, dass in russland keine rechtsstaatlichkeit herrscht, nur authoritäre willkür!

Dem Salonbolschewiken Justas und dem Schweinehirten Grotzenbauer empfehle ich das Kapitel 5.5.2 folgender Publikation:

http://www.europa-lehrmittel.de/4dcgi/page?responsePage=/html/index2.html&0.47021772689049857

http://www.europa-lehrmittel.de/4dcgi/downloads?file=lp-72655.pdf

Das Kapitel heiSSt: "5.5.2 International Civil Aviation Organization (ICAO)" und behandelt die sog. "Freiheiten der Luft", die sich in die 1. bis 5. Freiheit gliedern:

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Civil_Aviation_Organization


Die International Civil Aviation Organization (engl. ICAO, deutsch: Internationale Zivilluftfahrt-Organisation) ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen, die Standards für den zivilen Luftverkehr eingeführt hat. Sie wurde 1944 durch das Übereinkommen über die internationale Zivilluftfahrt (Chicagoer Abkommen) gegründet und hat ihren Sitz in Montréal (Kanada). Ihr gehören 190 Vertragsstaaten an. Deutschland wird durch eine ständige Delegation des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) vertreten, Österreich durch das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie.

(...)

Die wichtigsten Aufgaben sind:

* Standardisierung und Sicherheit des Flugverkehrs,
* Regelung der internationalen Verkehrsrechte, der sogenannten „Freiheiten der Luft“,
* Entwicklung von Infrastrukturen,
* Erarbeitung von Empfehlungen und Richtlinien,
* Zuteilung der sog. ICAO-Codes für Flughäfen und Flugzeugtypen,
* Entwicklung eines Standards für maschinenlesbare Reisedokumente,
* Definition der Grenzwerte für Fluglärmemissionen (Klasse-I/II/III-Flugzeuge nach Annex 16).



und hier geht es dann weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheiten_der_Luft


Die Luftverkehrs-Freiheiten, die sich die Vertragspartner gewähren können, sind derzeit in neun verschiedene Situationen differenziert:

1. Überflug: Die Fluggesellschaft kann vom Heimatstaat das Land A überfliegen um in B zu landen.
2. Technische Zwischenlandung: Recht auf Zwischenlandung zu nicht kommerziellen Zwecken (z.B. zum Tanken).
3. Direkter Transport (bringen): Recht auf Beförderung von Passagieren oder Fracht vom Heimatstaat der Fluggesellschaft ins Ausland (z.B. Lufthansa (LH) fliegt Frankfurt – Warschau).
4. Direkter Transport (holen): Recht auf Beförderung von Passagieren oder Fracht vom Ausland in den Heimatstaat der Fluggesellschaft (z.B. Lufthansa (LH) fliegt Warschau – Frankfurt).
5.Transport zwischen fremden Staaten (Start- oder Endpunkt im Heimatstaat): Die Fluggesellschaft vom Heimatstaat befördert Passagiere oder Fracht nach Land A, kann dort Passagiere aufnehmen und diese nach Land B bringen. Passagiere von Land B aufnehmen, in Land A entladen und dort Passagiere wieder aufnehmen und zum Heimatstaat bringen (z.B. LH fliegt Frankfurt – Warschau – Kairo und dann Kairo – Warschau – Frankfurt).

Und wer ist "Vertragspartner"?


Die einzelnen Rechte werden entweder in bilateralen Abkommen wechselseitig gewährt oder sie bestehen zwischen Staaten, die die Transit- oder Transportvereinbarung unterzeichnet haben.

Und wo werden üblicherweise "bilaterale Abkommen" abgeschlossen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilateral

Besonders gerne ...

(IM SOMMER DA REGNET´S - IM WINTER DA SCHNEIT´S)

... in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz !!!


Bilaterale Abkommen Schweiz-EU [Bearbeiten]

Besonders häufig wird der Begriff „bilateral“ in der Schweiz gebraucht. Die amtlich als „sektorielle Abkommen“ mit der Europäischen Union (EU) bezeichneten Verträge sind in der Schweizer Öffentlichkeit als „bilaterale Verträge Schweiz-EU“ bekannt. Der Staatenverbund Europäische Union, der keine eigene Rechtspersönlichkeit darstellt, bildet seit 1993 das Dach, unter dem das supranationale völkerrechtliche Subjekt Europäische Gemeinschaft (EG) steht.

Anstelle von Einzelverträgen mit jedem der Mitgliedsstaaten des Staatenverbundes EU auszuhandeln, schloss die Schweiz mit der Europäischen Gemeinschaft (EG), deren Rechtpersönlichkeit sich auf Art. 281 des EU-Vertrages gründet, bilaterale Verträge ab. Völkerrechtliche Verträge der EG werden, gemäß Art. 300 des EG-Vertrags, durch die EU-Kommission ausgehandelt und durch den Ministerrat geschlossen (Exekutive). Außer vom Europäischen Parlament müssen die Verträge auch von jedem einzelnen der Mitgliedstaaten der EU ratifiziert werden (Legislative).

Angesichts dieser intellektuellen Minderleistungen, die hier von der eidgenössischen Fraktion am Fließband geboten werden, sollte manch ein Schweizer wirklich Angst vor deutschen Immigranten haben. Und solche Leute wie ich waren in DE unverschuldeterweise langzeitarbeitslos !!!

UND DAHER HABE ICH DAS RECHT, MEINE KLAPPE AUFZUREISSEN UND EIN GROSSMÄULIGER DEUTSCHER ZU SEIN - DA ICH AUCH EINE HERAUSRAGENDE INTELLEKTUELLE LEISTUNG BRINGE.

Und die besteht in diesem Fall, anhand der Quellen herausgearbeitet zu haben, daß


Luftkorridore zwischenstaatliche Angelegenheiten sind und nix mit einzelnen Fluggesellschaften oder gar Provinzgemeinden (wie Waldshut-Tiengen) zu tun haben,
daß sich jeder Staat, der die Abkommen mit der ICAO ratifiziert hat, (also auch RUS, DE und CH) an diese Regeln zu halten hat und
daß Bundesländer, Kantone, Landkreise (geschweige denn Trashcansinatra, Grotzenbauer, Kurt Felix, Paola oder wer auch immer) hier KEINERLEI MITSPRACHERECHTE HABEN, da es Bundesangelegenheiten sind

Justas
22.07.2008, 21:43
das ist etwas völlig anderes. die lufthansa muss so oder so für überflugsrechte zahlen! dass russland das erpressen gut versteht, sieht man an etlichen anderen beispielen! öl.gas. usw.
eine schweinerei ist das und zeigt, dass in russland keine rechtsstaatlichkeit herrscht, nur authoritäre willkür!Die Lufthansa verpestet russische Luft mit Abgasen aus russischen Energiestoffen und zahlt dafuer viel zu wenig. Lufthansa wurde ein fairer Deal angeboten: du mir geben deine geld, ich dich lassen durch.

Und siehe mal da: SIE ZAHLTEN!

tysker
23.07.2008, 16:58
Die Lufthansa verpestet russische Luft mit Abgasen aus russischen Energiestoffen und zahlt dafuer viel zu wenig. Lufthansa wurde ein fairer Deal angeboten: du mir geben deine geld, ich dich lassen durch.

Und siehe mal da: SIE ZAHLTEN!

fair? dass ich nicht lache. es gibt ein deutsches wort dafür:ERPRESSUNG !
schande, dass du so etwas gutheisst!

tysker
23.07.2008, 17:00
Dem Salonbolschewiken Justas und dem Schweinehirten Grotzenbauer empfehle ich das Kapitel 5.5.2 folgender Publikation:

http://www.europa-lehrmittel.de/4dcgi/page?responsePage=/html/index2.html&0.47021772689049857

http://www.europa-lehrmittel.de/4dcgi/downloads?file=lp-72655.pdf

Das Kapitel heiSSt: "5.5.2 International Civil Aviation Organization (ICAO)" und behandelt die sog. "Freiheiten der Luft", die sich in die 1. bis 5. Freiheit gliedern:

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Civil_Aviation_Organization




und hier geht es dann weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheiten_der_Luft



Und wer ist "Vertragspartner"?



Und wo werden üblicherweise "bilaterale Abkommen" abgeschlossen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilateral

Besonders gerne ...

(IM SOMMER DA REGNET´S - IM WINTER DA SCHNEIT´S)

... in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz !!!



Angesichts dieser intellektuellen Minderleistungen, die hier von der eidgenössischen Fraktion am Fließband geboten werden, sollte manch ein Schweizer wirklich Angst vor deutschen Immigranten haben. Und solche Leute wie ich waren in DE unverschuldeterweise langzeitarbeitslos !!!

UND DAHER HABE ICH DAS RECHT, MEINE KLAPPE AUFZUREISSEN UND EIN GROSSMÄULIGER DEUTSCHER ZU SEIN - DA ICH AUCH EINE HERAUSRAGENDE INTELLEKTUELLE LEISTUNG BRINGE.

Und die besteht in diesem Fall, anhand der Quellen herausgearbeitet zu haben, daß


Luftkorridore zwischenstaatliche Angelegenheiten sind und nix mit einzelnen Fluggesellschaften oder gar Provinzgemeinden (wie Waldshut-Tiengen) zu tun haben,
daß sich jeder Staat, der die Abkommen mit der ICAO ratifiziert hat, (also auch RUS, DE und CH) an diese Regeln zu halten hat und
daß Bundesländer, Kantone, Landkreise (geschweige denn Trashcansinatra, Grotzenbauer, Kurt Felix, Paola oder wer auch immer) hier KEINERLEI MITSPRACHERECHTE HABEN, da es Bundesangelegenheiten sind


ich war leider zu faul, mir diese mühe zu machen, deshalb verbindlichsten dank!:) germane

Trashcansinatra
23.07.2008, 17:06
fair? dass ich nicht lache. es gibt ein deutsches wort dafür:ERPRESSUNG !
schande, dass du so etwas gutheisst!

Ich bin im übrigen auch mal gespannt, wie stark russische Unternehmen ihr Land verpesten - im Verhältnis zu deutschen Unternehmen.

Es gibt sehr wenige Länder, die - im Verhältnis zu anderen Ländern - ein Umweltbewußtsein an den Tag legen wie die Deutschen: da können sich Russland bzw. die ehem. GUS-Länder mal ein Beispiel nehmen.

Tschernobyl liegt ja schließlich nicht in Deutschland :D

Justas
23.07.2008, 17:11
fair? dass ich nicht lache. es gibt ein deutsches wort dafür:ERPRESSUNG !
schande, dass du so etwas gutheisst!Erpressung ist, wenn einem keine andere Möglichkeit gegeben wird. Lufthansa hatte die Wahl, die Route zu ändern.

Trashcansinatra
23.07.2008, 17:24
@Justas:

Es bleibt ein Verstoß gegen die in meinem Posting #96 lang und breit beschriebenen und auch von Russland ratifizierten "5 Freiheiten", daher ist das Verhalten Russlands rechtswidrig - da gibt es keinen Ermessensspielraum.

Oder möchtest du tatsächlich behaupten, ganz Russland sei "militärisches Sperrgebiet" ?

Wie gesagt: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Trashcansinatra
23.07.2008, 17:51
ich war leider zu faul, mir diese mühe zu machen, deshalb verbindlichsten dank!:) germane

pas de problème, waren 10 minuten "Cut-N-Paste" und Hirnleistung.;)

Justas
23.07.2008, 19:38
@Justas:

Es bleibt ein Verstoß gegen die in meinem Posting #96 lang und breit beschriebenen und auch von Russland ratifizierten "5 Freiheiten", daher ist das Verhalten Russlands rechtswidrig - da gibt es keinen Ermessensspielraum.

Oder möchtest du tatsächlich behaupten, ganz Russland sei "militärisches Sperrgebiet" ?

Wie gesagt: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.Wenn das Verhalten Russlands rechtswirdig wäre, wie du es behauptest, dann ist es ein gutes Recht von Lufthansa, sich vor einem für solche Angelegenheiten zuständigen Gericht zu beschweren, Russland auf Schadenersatz zu verklagen bzw. beides zu unterlassen.

Lufthansa spart eine Menge Geld mit der Abkürzung über Russland, dann soll sie dafür auch etwas zahlen. Sonst kann sie gerne über demokratisches Georgien fliegen. Womöglich umsonst.

Noch irgendwelche Fragen?

Trashcansinatra
23.07.2008, 21:00
Wenn das Verhalten Russlands rechtswirdig wäre, wie du es behauptest, dann ist es ein gutes Recht von Lufthansa, sich vor einem für solche Angelegenheiten zuständigen Gericht zu beschweren, Russland auf Schadenersatz zu verklagen bzw. beides zu unterlassen.

Lufthansa spart eine Menge Geld mit der Abkürzung über Russland, dann soll sie dafür auch etwas zahlen. Sonst kann sie gerne über demokratisches Georgien fliegen. Womöglich umsonst.

Noch irgendwelche Fragen?

Nein, da ich die Antwort bereits gegeben habe. Sorry. Gesetz ist Gesetz.

Wie das rechtswidrige Handeln auf dem internationalen Parkett von den Ländern gehandhabt wird ("politisch gewollt ist") bzw. ob & wie die Sanktionen durchgesetzt werden können, das steht auf einem anderen Blatt.

Justas
23.07.2008, 21:35
Nein, da ich die Antwort bereits gegeben habe. Sorry. Gesetz ist Gesetz.

Wie das rechtswidrige Handeln auf dem internationalen Parkett von den Ländern gehandhabt wird ("politisch gewollt ist") bzw. ob & wie die Sanktionen durchgesetzt werden können, das steht auf einem anderen Blatt.Ein Gesetz ist nichts wert, wenn es sich nicht durchsetzen lässt. Nötigenfalls per Gesetz des Stärkeren.

Trashcansinatra
23.07.2008, 22:02
Ein Gesetz ist nichts wert, wenn es sich nicht durchsetzen lässt. Nötigenfalls per Gesetz des Stärkeren.

Da sind wir ja mal einer Meinung. Ob die Machtverhältnisse so bleiben und solch ein Verhalten der Reputation eines Landes als Vertrags- bzw. Geschäftspartner förderlich ist, das ist natürlich die Frage. Aber ich denke, das weißt du eh' ...

tysker
29.07.2008, 14:29
Wenn das Verhalten Russlands rechtswirdig wäre, wie du es behauptest, dann ist es ein gutes Recht von Lufthansa, sich vor einem für solche Angelegenheiten zuständigen Gericht zu beschweren, Russland auf Schadenersatz zu verklagen bzw. beides zu unterlassen.

Lufthansa spart eine Menge Geld mit der Abkürzung über Russland, dann soll sie dafür auch etwas zahlen. Sonst kann sie gerne über demokratisches Georgien fliegen. Womöglich umsonst.

Noch irgendwelche Fragen?
ja, du kennst das wort arroganz? schon mal, gut, einsicht ist der erste schritt zur besserung.
zu russland: das nennt man arroganz der macht!germane germane

Grotzenbauer
01.03.2009, 08:31
Genau, es ist wirklich Hopfen und Malz verloren, wenn man nicht mal die eigenen Aussagen belegen kann.
___________
Sie müssen eine besonders Affinität zu meiner Person haben. In den Remot-Bewertung erscheinen Sie als alleinige Gegnerin meiner Beiträge. Frage: Woher kommt das?

Antworten bitte an den Briefkasten-Onkel richten... :D

ganja
01.03.2009, 12:26
...
Ein halbes Jahr für die Antwort gebraucht und immernoch keine Belege gefunden? Naja, ich warte weiter...

Jojo
09.03.2009, 14:46
Machen lassen? Die Deutschen waren nicht zu stoppen. Angeboren ist nicht anerzogen.

Machen lassen... na, so was! :rolleyes:

Leute ich verstehe eure Aufregung nicht. Die Gentechnologie ermöglicht es- lauter blonde und blau/grünäugige Menschen zu erschaffen.
Auch dieses medizinische, technische Problem wurde gelöst.

Jojo

eintiroler
09.03.2009, 17:57
Ich kenne die Schweizer gut, ihr Problem gegenüber den Deutschen ist, daß sie einen ganzen Berg voll Minderwertigkeitskomplexe besitzen.

Deutsche reden schneller
Deutsche arbeiten schneller
Deutsche sind größer
Deutschland ist ein großes Land
Die deutsche Wirtschaft ist ein Elefant

Schweizer reden bedachter und schlauer.
Schweizer arbeiten präziser.
Schweizer sind untenrum länger :cool2:
Klein aber fein.
Dessen Rüssel gerade tief im Wasser steckt.

Nö, ich mach nur Scherze. Schweizer (ich zwar weniger) haben generell eine gewisse Antipatie zum großen Nachbar, da Deutsche sich in der Schweiz gerne als Hausherren aufführen.

tysker
11.03.2009, 15:15
Nö, ich mach nur Scherze. Schweizer (ich zwar weniger) haben generell eine gewisse Antipatie zum großen Nachbar, da Deutsche sich in der Schweiz gerne als Hausherren aufführen.
wo haste denn diesen quatsch aufgeschnappt? schweizer sind antideutsch, weil sie deutschland keinen erfolg gönnen, sei es wirtschaftlich oder sportlich. Schon beim klang von hochdeutsch sträuben sich bei ihnen die haare, weil sie meinen, deutsche sprechen es besser! auch ein vorurteil!

Weiter_Himmel
11.03.2009, 16:28
Interessant ist folgendes ... . In Der Schweiz leben ca 200-250 tausend Deutsche ... . In Deutschland ungefähr 70-72 tausend Schweizer .

Pro Tausend Staatsbüger leben also mehr Schweizer in Deutschland als umgekehrt .

eintiroler
11.03.2009, 17:01
wo haste denn diesen quatsch aufgeschnappt? schweizer sind antideutsch, weil sie deutschland keinen erfolg gönnen, sei es wirtschaftlich oder sportlich. Schon beim klang von hochdeutsch sträuben sich bei ihnen die haare, weil sie meinen, deutsche sprechen es besser! auch ein vorurteil!

Ich bin halber Schweizer. Ich weiß so was. Und Hochdeutsch ist auch nicht gerade mein Fall. Für einen Tiroler klingt das so aufgedunsen, etepetete...

Leila
11.03.2009, 17:39
Ich bin halber Schweizer. Ich weiß so was. Und Hochdeutsch ist auch nicht gerade mein Fall. Für einen Tiroler klingt das so aufgedunsen, etepetete...

Und ich dachte, Du wärest ein Tiroler. Wie soll ich nun diesen Irrtum verkraften? Vielleicht hilft ein Aspirin®.

Immer für Dich da.

Leila :schweiz: :at:

Sprecher
11.03.2009, 17:56
Schweizer reden bedachter und schlauer.
Schweizer arbeiten präziser.
Schweizer sind untenrum länger :cool2:
Klein aber fein.
Dessen Rüssel gerade tief im Wasser steckt.

Nö, ich mach nur Scherze. Schweizer (ich zwar weniger) haben generell eine gewisse Antipatie zum großen Nachbar, da Deutsche sich in der Schweiz gerne als Hausherren aufführen.

Italien und Frankreich sind auch "große Nachbarn". Denen beliebt man aber schweizerseits lieber in den Arsch zu kriechen, während man an den Deutschen sein Mütchen kühlt. Insofern sind die (Deutsch)Schweizer wirklich typisch deutsch. Ihre Feinde sehen sie in ihren nächsten Verwandten.
Aber es gibt ja auch genügend Deppen im Westen Deutschlands denen Türken-Vergewaltiger und Drogennneger lieber sind als ihre mitteldeutschen Landsleute.

Das Ende
11.03.2009, 18:23
"Die Schweizer", "Die Deutschen"

Oh man....hier scheinen einige wahrhaft Probleme zu haben...... WIR SIND ALLES MENSCHEN VERDAMMT.

Ich sags ja....wenn wir "die Türken" nicht hätten würden wir uns wohl wieder gegenseitig zerfleischen.

Der Trottel Mensch braucht wohl immer seinen Feind......natürlich pauschal........

Obwohl ich normalerweise ziemlich friedlich bin muss ich das eine loswerden:

IHR WIDERT MICH AN! IHR SEID SOWAS VON ARMSELIG!!!!!

IHR ALLE!

eintiroler
11.03.2009, 18:29
Und ich dachte, Du wärest ein Tiroler. Wie soll ich nun diesen Irrtum verkraften? Vielleicht hilft ein Aspirin®.

Immer für Dich da.

Leila :schweiz: :at:

Ich bin ein Tiroler und ein Schweizer. Ich zähle für 2 ;)

Jojo
11.03.2009, 22:51
Ich bin ein Tiroler und ein Schweizer. Ich zähle für 2 ;)

Wenn Du ein Tiroler bist, wieso dann die russischen Buchstaben?

Jojo

eintiroler
12.03.2009, 13:02
Wenn Du ein Tiroler bist, wieso dann die russischen Buchstaben?

Jojo

Pure Verwirrungstaktik ;)
Nein, eigentlich bin ich ein Liebhaber der russischen Sprache und Kultur.

Jojo
12.03.2009, 14:17
Pure Verwirrungstaktik ;)
Nein, eigentlich bin ich ein Liebhaber der russischen Sprache und Kultur.

Verstehe, dann säuft Du bestimmt auch wie ein Russe?!

Jojo

eintiroler
12.03.2009, 16:28
Verstehe, dann säuft Du bestimmt auch wie ein Russe?!

Jojo

Nein, wie ein Tiroler. Das ist noch schlimmer ;)

tysker
17.03.2009, 13:42
Italien und Frankreich sind auch "große Nachbarn". Denen beliebt man aber schweizerseits lieber in den Arsch zu kriechen, während man an den Deutschen sein Mütchen kühlt. Insofern sind die (Deutsch)Schweizer wirklich typisch deutsch. Ihre Feinde sehen sie in ihren nächsten Verwandten.
Aber es gibt ja auch genügend Deppen im Westen Deutschlands denen Türken-Vergewaltiger und Drogennneger lieber sind als ihre mitteldeutschen Landsleute.
sehr gute analyse!

Grotzenbauer
18.03.2009, 13:50
Also, ich bin der Meinung, Fragen darf man immer.

Aber wieso kommt mir jetzt der Bundesfinanzminister Steinbrück iin den Sinn?

Erst drohte Peer Steinbrück den Schweizer mit der Peitsche, jetzt verglich er sie mit Indianern. Politiker und Presse schäumen. Der Deutsche hat alle Chancen, im Nachbarland zur Hassfigur zu werden, und die Schweizer werden wohl keine Freunde mehr haben an solchen nachbarschaftlichen Entwicklungen, Herr Steinbrück!... ?(

roxelena
18.03.2009, 14:03
Also, ich bin der Meinung, Fragen darf man immer.

Aber wieso kommt mir jetzt der Bundesfinanzminister Steinbrück iin den Sinn?

Erst drohte Peer Steinbrück den Schweizer mit der Peitsche, jetzt verglich er sie mit Indianern. Politiker und Presse schäumen. Der Deutsche hat alle Chancen, im Nachbarland zur Hassfigur zu werden, und die Schweizer werden wohl keine Freunde mehr haben an solchen nachbarschaftlichen Entwicklungen, Herr Steinbrück!... ?(

Der Steinbrück als Anführer der Finanzkavallerie hat den scheinheiligen Schweizern die ungeniert von Drogenbaronen und deutschen Steuerbetrügern leben den Spiegel vorgehalten

Grotzenbauer
18.03.2009, 14:45
Der Steinbrück als Anführer der Finanzkavallerie hat den scheinheiligen Schweizern die ungeniert von Drogenbaronen und deutschen Steuerbetrügern leben den Spiegel vorgehalten
_________
Sorry, Verdrehung der Geschichte in Reinkultur! germane

Grotzenbauer
18.03.2009, 16:19
Der Steinbrück als Anführer der Finanzkavallerie hat den scheinheiligen Schweizern die ungeniert von Drogenbaronen und deutschen Steuerbetrügern leben den Spiegel vorgehalten
__________
Noch was: «Woher kommts, dass heute am 18. März 2009 auf allen Radio und anderen Kanälen der 'heilige-Herz-Jesum-Steinbrück' sich bei der Schweizer Regierung entschuldigen musste für die ausschweifenden Äusserungen gegen das Land Schweiz? Etwa wegen deinen unhaltbaren Vorwürfe gegen das Schweizvolk? Mal- darüber schlafen! ..germane

tysker
21.03.2009, 11:27
Also, ich bin der Meinung, Fragen darf man immer.

Aber wieso kommt mir jetzt der Bundesfinanzminister Steinbrück iin den Sinn?

Erst drohte Peer Steinbrück den Schweizer mit der Peitsche, jetzt verglich er sie mit Indianern. Politiker und Presse schäumen. Der Deutsche hat alle Chancen, im Nachbarland zur Hassfigur zu werden, und die Schweizer werden wohl keine Freunde mehr haben an solchen nachbarschaftlichen Entwicklungen, Herr Steinbrück!... ?(
wie kann man nur so mimosenhaft sein!
als u.maurer, jetzt amtierender bundesrat anlässlich der aufgeputschten diskussionen um den landeanflug zum zürcher flughafen, in der schweizer tagesschau von krieg (gegen die deutschen) sprach, hat berlin nicht so mimosenhaft reagiert und gleich den schweizer botschafter ins deutsche aussenministerium einbestellt. auch ist es absolut fehl am platze, wenn CH- parteipolitiker nun meinen die nazikeule schwingen zu müssen und einen sozialdemokraten zum nazi zu machen, nur weil er unangenehme dinge symbolhaft klar ausdrückt! dégoutant!! in der sache hat steinbrück nämlich recht!

tysker
21.03.2009, 11:29
__________
Noch was: «Woher kommts, dass heute am 18. März 2009 auf allen Radio und anderen Kanälen der 'heilige-Herz-Jesum-Steinbrück' sich bei der Schweizer Regierung entschuldigen musste für die ausschweifenden Äusserungen gegen das Land Schweiz? Etwa wegen deinen unhaltbaren Vorwürfe gegen das Schweizvolk? Mal- darüber schlafen! ..germane
steinbrück hat sich nicht entschuldigt!!! genausowenig wie maurer SVP und müller CVP!!

Grotzenbauer
22.03.2009, 10:09
steinbrück hat sich nicht entschuldigt!!! genausowenig wie maurer SVP und müller CVP!!
__________
Steinbrücks Angriffe auf die Schweiz wurden von div. EU-Staatschefs scharf kritisiert. Darauf relativierte Steinbrück seine Angriffe auf die Schweiz, was einer Entschuldigung gleichkommt!

Erstens: Ueli Maurer hat sich in Sachen Steinbrück überhaupt nie geäussert!

Zweitens: Für Steinbrück wird es jetzt eng!

Drittens: Wer mit den Nachbarn so umgehht, wie Herr Steinbrück mit der Schweiz, muss sich nicht wundern wenn Rauch ins Kamin kommt. MfG ?(

tysker
22.03.2009, 11:30
__________
Steinbrücks Angriffe auf die Schweiz wurden von div. EU-Staatschefs scharf kritisiert. Darauf relativierte Steinbrück seine Angriffe auf die Schweiz, was einer Entschuldigung gleichkommt!

Erstens: Ueli Maurer hat sich in Sachen Steinbrück überhaupt nie geäussert!

Zweitens: Für Steinbrück wird es jetzt eng!

Drittens: Wer mit den Nachbarn so umgehht, wie Herr Steinbrück mit der Schweiz, muss sich nicht wundern wenn Rauch ins Kamin kommt. MfG ?(
so.so. eine relativierung ist noch lange keine entschuldigung. übrigens hat gestern u. maurer seinen dienst- mercedes gegen einen renault espace demonstrativ eingetauscht! aus protest gegen steinbrück. im übrigen wiederhole ich meinen kommtar auf den du noch nicht eingegangen bist: als u.maurer, jetzt amtierender bundesrat anlässlich der aufgeputschten diskussionen um den landeanflug zum zürcher flughafen, in der schweizer tagesschau von krieg (gegen die deutschen) sprach, hat berlin nicht so mimosenhaft reagiert und gleich den schweizer botschafter ins deutsche aussenministerium einbestellt. auch ist es absolut fehl am platze, wenn CH- parteipolitiker nun meinen die nazikeule schwingen zu müssen und einen sozialdemokraten zum nazi zu machen, nur weil er unangenehme dinge symbolhaft klar ausdrückt! dégoutant!! in der sache hat steinbrück nämlich recht!
und:Wer mit den Nachbarn so umgehht, wie schweiz mit deutschland, muss sich nicht wundern wenn Rauch ins Kamin kommt.
e guete sunntig, noch:D:Dgermane

Grotzenbauer
22.03.2009, 14:35
so.so. eine relativierung ist noch lange keine entschuldigung. übrigens hat gestern u. maurer seinen dienst- mercedes gegen einen renault espace demonstrativ eingetauscht! aus protest gegen steinbrück. im übrigen wiederhole ich meinen kommtar auf den du noch nicht eingegangen bist: als u.maurer, jetzt amtierender bundesrat anlässlich der aufgeputschten diskussionen um den landeanflug zum zürcher flughafen, in der schweizer tagesschau von krieg (gegen die deutschen) sprach, hat berlin nicht so mimosenhaft reagiert und gleich den schweizer botschafter ins deutsche aussenministerium einbestellt. auch ist es absolut fehl am platze, wenn CH- parteipolitiker nun meinen die nazikeule schwingen zu müssen und einen sozialdemokraten zum nazi zu machen, nur weil er unangenehme dinge symbolhaft klar ausdrückt! dégoutant!! in der sache hat steinbrück nämlich recht!
und:Wer mit den Nachbarn so umgehht, wie schweiz mit deutschland, muss sich nicht wundern wenn Rauch ins Kamin kommt.
e guete sunntig, noch:D:Dgermane
__________
tysker, es gibt Leute, die halten die Abschaffung der Schlagbäume für den Beginn des Waldsterbens. Kloten im Kontext Steinbrück einbauen, entspricht vergleichsmässig genau so. guetä sunntig no, und viel g'freuts!...

Apropos Kloten: Südanflüge treffen über 1 Million CH-D-Leute. Nordanflüge ein paar hundert deutsche Leute!

Frage: Bei wem liegt das Problem? ?(

tysker
23.03.2009, 15:01
__________
tysker, es gibt Leute, die halten die Abschaffung der Schlagbäume für den Beginn des Waldsterbens. Kloten im Kontext Steinbrück einbauen, entspricht vergleichsmässig genau so. guetä sunntig no, und viel g'freuts!...

Apropos Kloten: Südanflüge treffen über 1 Million CH-D-Leute. Nordanflüge ein paar hundert deutsche Leute!

Frage: Bei wem liegt das Problem? ?(
das problem liegt bei der Schweiz, mein lieber. kloten habe ich nur wegen der wortwahl ins spiel gebracht. u.maurer sprach von krieg mit deutschland! deutschland hat darauf überhaupt nicht reagiert!
stell dir nur den umgekehrten fall vor, steinbrück hätte das wort krieg gegen die schweiz in den mund genommen. Die schweizer reaktion ist demnach völlig deplatziert und mimosenhaft überzogen.
noch ein wort zu den südanflügen. es existierte ein vertrag über die nordanflüge mit deutschland, nur hat die schweiz diesen vertrag jahrzehntelang ignoriert ohne mit der betroffenen deutschen bevölkerung zu sprechen. dann hat moritz leuenberger mit berlin einen neuen vertrag ausgemacht. den wollte das ch- parlament nicht akzeptieren. so gabs halt einen eklat, wo deutschland, mit recht nota bene, eigene vorschriften für den anflug über deutsches territorium in kraft setzte. immerhin handelt es sich bei kloten um einen schweizer flughafen!
also bitte den ball flach halten und weniger mimose oder beleidigte leberwurst spielen. gott sei dank lässt sich deutschland nicht mehr so ohne weiteres rumkommandieren von ausländischen staaten, wie das bis 1989 der fall war!
wir haben nämlich auch eigene befindlichkeiten und interessen!

ganja
23.03.2009, 15:17
das problem liegt bei der Schweiz, mein lieber. kloten habe ich nur wegen der wortwahl ins spiel gebracht. u.maurer sprach von krieg mit deutschland! deutschland hat darauf überhaupt nicht reagiert!
stell dir nur den umgekehrten fall vor, steinbrück hätte das wort krieg gegen die schweiz in den mund genommen. Die schweizer reaktion ist demnach völlig deplatziert und mimosenhaft überzogen.

Ueli Maurer war damals Parlamentarier, Peer Steinbrück ist Finanzminister und von daher ist das nicht vergleichbar.

Hast du eigentlich eine Quelle zur Aussage Maurers? Bin nicht fündig worden...

Sui
23.03.2009, 15:29
noch ein wort zu den südanflügen. es existierte ein vertrag über die nordanflüge mit deutschland, nur hat die schweiz diesen vertrag jahrzehntelang ignoriert ohne mit der betroffenen deutschen bevölkerung zu sprechen. dann hat moritz leuenberger mit berlin einen neuen vertrag ausgemacht. den wollte das ch- parlament nicht akzeptieren. so gabs halt einen eklat, wo deutschland, mit recht nota bene, eigene vorschriften für den anflug über deutsches territorium in kraft setzte. immerhin handelt es sich bei kloten um einen schweizer flughafen!
also bitte den ball flach halten und weniger mimose oder beleidigte leberwurst spielen. gott sei dank lässt sich deutschland nicht mehr so ohne weiteres rumkommandieren von ausländischen staaten, wie das bis 1989 der fall war!
wir haben nämlich auch eigene befindlichkeiten und interessen!

Ich kann dir ein paar Verträge nennen, die die Schweiz mit Deutschland abgeschlossen hat und die die Deutschen bis heute nicht ratifiziert haben.

tysker
23.03.2009, 16:12
Ich kann dir ein paar Verträge nennen, die die Schweiz mit Deutschland abgeschlossen hat und die die Deutschen bis heute nicht ratifiziert haben.
um die geht es aber nicht, sondern um einen vertrag, der von beiden seiten in kraft war und der von der schweiz missachtet wurde! bis es den süddeutschen zu dumm wurde. dieser vertrag war also ratifiziert!

Sui
23.03.2009, 16:21
um die geht es aber nicht, sondern um einen vertrag, der von beiden seiten in kraft war und der von der schweiz missachtet wurde! bis es den süddeutschen zu dumm wurde. dieser vertrag war also ratifiziert!

Ach, wenn die Deutschen Verträge abschliessen, sie aber nicht ratifizieren, ist dies was anderes?

tysker
23.03.2009, 16:25
Ueli Maurer war damals Parlamentarier, Peer Steinbrück ist Finanzminister und von daher ist das nicht vergleichbar.

Hast du eigentlich eine Quelle zur Aussage Maurers? Bin nicht fündig worden...
in einer ch tagesschau oder schweiz aktuell. maurer war aber ein hoher parteipolitiker, deshalb sind solche ausdrücke schlimmer zu werten als die harmlosen bildlichen vergleiche von steinbrück. aber die schweizer meinen immer noch, sie dürften sich mehr leisten als jeder andere. "sonderfall"!
zeigen auch die beiträge in diesem strang!

tysker
23.03.2009, 16:26
Ach, wenn die Deutschen Verträge abschliessen, sie aber nicht ratifizieren, ist dies was anderes?
dann nenn mal einen vertrag zw. deutschland und der schweiz, den die schweizer ratifiziert haben und die deutschen nicht!

Sui
23.03.2009, 16:31
dann nenn mal einen vertrag zw. deutschland und der schweiz, den die schweizer ratifiziert haben und die deutschen nicht!

Ach, Kleiner warum es dir einfach machen?

Google mal ein wenig. Ich gebe dir einen Tipp.
Auto.

tysker
24.03.2009, 13:15
Ach, Kleiner warum es dir einfach machen?

Google mal ein wenig. Ich gebe dir einen Tipp.
Auto.
ich denk nicht dran. du hast das ins spiel gebracht, dann nenne ross und reiter!

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:12
[QUOTE=Grotzenbauer;2227940]_________
Zitat:

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:15
[QUOTE=ganja;

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:16
[QUOTE=ganjQUOTE]

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:17
[QUOTE=ganja;2

FranzKonz
17.08.2009, 14:19
Grotzi
ganja

Klammern richtig setzen, Tags schließen, und schon klappts.

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:20
[QUOTE=ganja;27878

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:22
[QUOTE=ganja;2744318]:cool2:

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:25
[QUOTE=ganja;2250572]

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:28
[QUOTE=ganja;223

Grotzenbauer
17.08.2009, 14:30
[QUOTE=ganja;22

ganja
17.08.2009, 14:49
Ey Grotzi, du solltest doch nicht schon am Morgen zur Schnapsflasche greifen...

Grotzenbauer
19.08.2009, 10:29
Ey Grotzi, du solltest doch nicht schon am Morgen zur Schnapsflasche greifen...
____________
Sehr geehrte Administration,

zu Ihrer mutigen, weitsichtigen, und notwendigen Entscheidung in Sachen “gania“ danke ich von Haus zu Haus. Bleibt die Hoffnung, dass im Forum die Anstandsregel wieder hergestellt werden um mit Freude und Spass am “politiknet.de“ weiter mitschreiben zu können und dürfen. Danke!....

Skaramanga
19.08.2009, 10:51
Der Steinbrück als Anführer der Finanzkavallerie hat den scheinheiligen Schweizern die ungeniert von Drogenbaronen und deutschen Steuerbetrügern leben den Spiegel vorgehalten

Aus Straßenräubern, die zu Pferd sitzen, wird noch lange keine Kavallerie.

Und ist Deutschland das einzige Nachbarland der Schweiz? Warum leben nicht massenhaft französische, italienische, österreichische, slowenische "Steuerbetrüger" in der Schweiz?

Das deutsche Steuerrecht ist das Absurdeste, was Bürokratenhirne jemals ausgebrütet haben. Sich dem zu entziehen zeugt von Logik und Vernunft.

Grotzenbauer
19.08.2009, 14:27
Bist du gaga? ?(
___________
Stell die Frage den verblichenen!...

Auf gewisse Vorkommnisse muss angemessen reagiert werden.?( MfG