PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken schaffen Arbeitsplätze



Ein deutscher Jäger
15.11.2004, 21:10
Düsseldorf (AFP) - Bei türkischen Firmen und Betrieben in Deutschland sollen in den kommenden sechs Jahren rund 300.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies besagt eine Prognose des Verbands Türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa (ATIAD), wie das Magazin "Junge Karriere" berichtete.

Demnach wird es in Deutschland im Jahr 2010 mehr als 100.000 türkische Betriebe geben, die insgesamt gut 700.000 Menschen beschäftigen und 100 Milliarden Euro Jahresumsätze erwirtschaften.

Laut ATIAD haben türkische Unternehmer hier zu Lande bis heute bereits 400.000 Jobs geschaffen; fast jeder vierte davon sei mit einem Deutschen besetzt. Der derzeitige Jahresumsatz der Betriebe liege bei insgesamt 32 Milliarden Euro.

Die türkischen Gründer seien in über hundert Branchen aktiv, vorrangig aber im Einzelhandel (35 Prozent), in der Gastronomie (23 Prozent) und auf dem Dienstleistungssektor (22 Prozent). Von den rund 2,6 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben sich demnach rund 62.000 selbstständig gemacht, gut zwei Drittel von ihnen leiteten Familienbetriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern.

Silberkugel
15.11.2004, 22:16
Und jetzt?

Gott
15.11.2004, 22:36
Jeder 4. mit einem Deutschen besetzt ....

TOLLE QUOTE!

Gärtner
15.11.2004, 22:42
Na und? Wenn sie in Lohn und Brot sind, zahlen sie Steuern und Abgaben.

Wer sich über ausländische Sozialhilfebezieher und ausländische Beschäftigte aufregt, weiß nicht, was er will.

Und man verschone mich jetzt mit billigen Parolen à la "Ausländer raus = Arbeitsplätze für Deutsche".

Roberto Blanko
20.11.2004, 00:32
Und man verschone mich jetzt mit billigen Parolen à la "Ausländer raus = Arbeitsplätze für Deutsche".

Was anderes wirst Du von den rechten Hohlbirnen hier wohl kaum zu hören bekommen, lieber Gelehrter.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 20:13
Düsseldorf (AFP) - Bei türkischen Firmen und Betrieben in Deutschland sollen in den kommenden sechs Jahren rund 300.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies besagt eine Prognose des Verbands Türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa (ATIAD), wie das Magazin "Junge Karriere" berichtete.

Demnach wird es in Deutschland im Jahr 2010 mehr als 100.000 türkische Betriebe geben, die insgesamt gut 700.000 Menschen beschäftigen und 100 Milliarden Euro Jahresumsätze erwirtschaften.

Laut ATIAD haben türkische Unternehmer hier zu Lande bis heute bereits 400.000 Jobs geschaffen; fast jeder vierte davon sei mit einem Deutschen besetzt. Der derzeitige Jahresumsatz der Betriebe liege bei insgesamt 32 Milliarden Euro.

Die türkischen Gründer seien in über hundert Branchen aktiv, vorrangig aber im Einzelhandel (35 Prozent), in der Gastronomie (23 Prozent) und auf dem Dienstleistungssektor (22 Prozent). Von den rund 2,6 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben sich demnach rund 62.000 selbstständig gemacht, gut zwei Drittel von ihnen leiteten Familienbetriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern.

Und wieviele türkische Arbeitslose stehen dem gegenüber? Man sollte schon alles in den entsprechenden Relationen sehen.

Kaiser
21.11.2004, 20:18
Na und? Wenn sie in Lohn und Brot sind, zahlen sie Steuern und Abgaben.

Wer sich über ausländische Sozialhilfebezieher und ausländische Beschäftigte aufregt, weiß nicht, was er will.

Und man verschone mich jetzt mit billigen Parolen à la "Ausländer raus = Arbeitsplätze für Deutsche".

Deswegen sage ich auch immer, das man wirtschaftlich nicht nützliche Ausländer entfernen und die jenigen behalten sollte die dem Lnd nützen. Ausnahmen bilden selbstverständlich Kinder und Mütter.

Mal im Ernst. Wir haben in Berlin fast 65 % Türken ohne Schulanschluß oder Hauptschulabschluß. Fast die Hälfte aller männlichen Türken im arbeitsfähigen Alter ist Arbeitslos. Was bringen die uns? Was haben die bei ihren schlechten Sprachkenntnissen und Abschluß für Chancen außerhalb des Sozialamts oder Kriminalität? Deren Abschiebung wäre ein Segen für die Sozialkassen und Kriminalitätsstatistiken.

Das ist die ökonomischte Lösung.

Roberto Blanko
21.11.2004, 20:33
Mal im Ernst. Wir haben in Berlin fast 65 % Türken ohne Schulanschluß oder Hauptschulabschluß. Fast die Hälfte aller männlichen Türken im arbeitsfähigen Alter ist Arbeitslos. Was bringen die uns? Was haben die bei ihren schlechten Sprachkenntnissen und Abschluß für Chancen außerhalb des Sozialamts oder Kriminalität? Deren Abschiebung wäre ein Segen für die Sozialkassen und Kriminalitätsstatistiken.

Weil der Staat hier versagt hat, sollen sie abgeschoben werden? Schieb lieber die Unfähigen Politiker ab, die das ermöglicht haben.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 20:37
Weil der Staat hier versagt hat, sollen sie abgeschoben werden?


Warum nicht? Haben die Zuwanderer nicht ebenso versagt? Liegt es am Staat sie zur Integration zu zwingen? Müssen deswegen die Deutschen leiden und zahlen? Haben die nicht in ihrer Heimat bessere Berufschancen?

Was wäre denn deine Alternative?



Schieb lieber die Unfähigen Politiker ab, die das ermöglicht haben.


Das würde ich zu gerne tun.

Roberto Blanko
21.11.2004, 20:40
Warum nicht? Haben die Zuwanderer nicht ebenso versagt?

Nein, haben sie nicht.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 20:47
Nein, haben sie nicht.

Gruß
Roberto

Wieso haben sich dann z.B. die Hugenotten zur Zeit Friedrichs II. und die Polen zur Zeit des Kaiserreiches ohne Ausländerbeauftragen, staatlichen Integrationsprogrammen, etc. problemlos integriet?

Liegt es am Staat zuwanderer zur Integration mit dem Knüppel zu zwingen? Kann man die Sprache des Gastlandes nicht aus Einsicht lernen? Kann man nicht aufgrund von persönlichem Ehrgeiz einen höhreren Schulabschluß als den der Hauptschule machen?

Die türkischen Unternehmen von denen hier die Rede ist, haben das von selbst in einer Zeit begriffen, die ihnen nicht soviel Hilfestellung gab wie heute. Wer als Ausländer nicht deutsch kann obwohl er hier geboren wurde oder seit Jahrzehnten hier lebt, hat versagt und kann dafür nicht den Staat verantwortlich machen.

Wer von denen dann auch noch vom Staat lebt, ist unnützer Ballast der entfernt gehört.

Roberto Blanko
21.11.2004, 20:54
Ein Türke, der etwas auf sich hält und will daß seine Kinder etwas werden zieht raus aus Berlin-Neukölln. Wie konnte man es zulassen, 100.000 Moslems nach Neukölln einzuquartieren? Das dort Ghettos entstehen, sollte auch für einen Politiker ersichtlich gewesen sein. Jetzt sollen sie den Karren, den sie in den Dreck gefahren haben schön wieder rausziehen und nicht mit dem Finger auf die zeigen, die am wenigsten dafür können.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 20:58
Ein Türke, der etwas auf sich hält und will daß seine Kinder etwas werden zieht raus aus Berlin-Neukölln.


Und das sind in der Regel die Türken dessen Aufenthalt ich für nützlich halte.



Wie konnte man es zulassen, 100.000 Moslems nach Neukölln einzuquartieren? Das dort Ghettos entstehen, sollte auch für einen Politiker ersichtlich gewesen sein.


In einer Demokratie kann man Menschen nicht ihren Wohnort aufgrund ihrer Ethie, Religion, etc verbieten. Das wäre faschistisch. :rolleyes:



Jetzt sollen sie den Karren, den sie in den Dreck gefahren haben schön wieder rausziehen und nicht mit dem Finger auf die zeigen, die am wenigsten dafür können.


Wieso? War das nicht die Entscheidung der Migranten dorthin zu ziehen? Sie wie es auch ihre Entscheidungen waren die ich im vorigen Post erwähnte?

Auch du verschließt die Augen. Ebenso enthältst dich einem Lösungsvorschlag für dieses Problem.

Roberto Blanko
21.11.2004, 21:04
Wieso? War das nicht die Entscheidung der Migranten dorthin zu ziehen?

Es war insoweit ihre Entscheidung dort hinzuziehen, weil es dort billige/preiswerte Wohnungen gab/gibt, ansonsten wären sie auch gerne woanders hingezogen.


Ebenso enthältst dich einem Lösungsvorschlag für dieses Problem.

Tja, jetzt wo die Katze in den Brunnen gefallen ist, ist guter Rat teuer. Aber flächendeckende Deutschkurse wären ein Anfang.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 21:25
Es war insoweit ihre Entscheidung dort hinzuziehen, weil es dort billige/preiswerte Wohnungen gab/gibt, ansonsten wären sie auch gerne woanders hingezogen.


Und du glaubst wirklich, es hatte keinen Einfluß weil sie dort viele Landsleute und Glaubensbürder vorfanden? Das man lieber unter sich sein wollte? Gerade wenn man die Sprache nicht kann?

Bist du so naiv zu meinen, das war nur eine Kostenfrage?



Tja, jetzt wo die Katze in den Brunnen gefallen ist, ist guter Rat teuer. Aber flächendeckende Deutschkurse wären ein Anfang.


a) Wieviel wird das wohl kosten?
b) Woher soviele Lehrer und Einrichtungen nehmen?
c) Was machen die Leute bis dahin?
d) Ersetzt selbst das lernen der Sprache noch nicht den Schulabschluß
e) Selbst wenn alles nach Jahren vorhanden wäre (was wohl illusorisch ist), wäre das keine Garantie das sie auch Arbeit in diesen Zeiten finden

Mein Vorschlag ist dagegen viel effizienter und billiger. Was spricht denn wirklich dagegen? Da hast du keine Gründe genannt.

Roberto Blanko
21.11.2004, 21:31
Bist du so naiv zu meinen, das war nur eine Kostenfrage?

Ich lebe seit über zehn Jahren in Neukölln, ich glaube ich kann das etwas besser beurteilen als Du, bin halt näher dran.


e) Selbst wenn alles nach Jahren vorhanden wäre (was wohl illusorisch ist), wäre das keine Garantie das sie auch Arbeit in diesen Zeiten finden

Es ist egal, nichts zu machen kommt langfristig teurer, nicht nur finanziell.

[QUOTE]e) Selbst wenn alles nach Jahren vorhanden wäre (was wohl illusorisch ist), wäre das keine Garantie das sie auch Arbeit in diesen Zeiten finden

Garantien gibt Dir keiner, auch nicht für Deutsche. Bestes Beispiel bin ich, relativ jung, gutausgebildet, flexibel, selten krank, gehaltsmäßig bescheiden, arbeitslos. Hast Du einen Rat?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
21.11.2004, 21:33
Mein Vorschlag ist dagegen viel effizienter und billiger.

Über Deinen Vorschlag denke ich noch nicht mal nach, warum sollte ich? Ich möchte nicht daß nur einer geht, außer er möchte es so.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 21:47
Ich lebe seit über zehn Jahren in Neukölln, ich glaube ich kann das etwas besser beurteilen als Du, bin halt näher dran.


Wie der Zufall so will, wohne ich seit 22 Jahren in Neukölln. :rolleyes:


e) Selbst wenn alles nach Jahren vorhanden wäre (was wohl illusorisch ist), wäre das keine Garantie das sie auch Arbeit in diesen Zeiten finden

Es ist egal, nichts zu machen kommt langfristig teurer, nicht nur finanziell.

Garantien gibt Dir keiner, auch nicht für Deutsche.


Eben, ein Grund mehr um den Arbeitsüberhang durch Rückführung unnützer Migranten zu Verringern. Das spart auch Geld ein.



Bestes Beispiel bin ich, relativ jung, gutausgebildet, flexibel, selten krank, gehaltsmäßig bescheiden, arbeitslos. Hast Du einen Rat?


Dazu kenne ich deine Fähigkeiten nicht genug um dir einen Rat zu geben. Im Zweifelsfall bewirb dich bei Firmen in anderen deutschen Städten.



Über Deinen Vorschlag denke ich noch nicht mal nach, warum sollte ich?


Ignoranz ist der Grund der zu dieser Situation führte. Ignoranz wird auch keine Lösungen bereit halten. Was hast du zu verlieren, wenn du nur darüber nachdenkst? Über etwas nachzudenken ist niemals falsch. Nur sich selbst Denksperren zu versetze.

Hast du Angst zu erkennen, das ich Recht habe?



Ich möchte nicht daß nur einer geht, außer er möchte es so


Warum?

Roberto Blanko
21.11.2004, 21:55
Zweifelsfall bewirb dich bei Firmen in anderen deutschen Städten.

Nein, ich bin in Berlin geboren, ich lebe hier und ich werde hier sterben.


Warum?

Weil ich für absolute Freizügigkeit bin, jeder sollte da leben, wo es ihm gefällt. Mir gefällt halt`s auch in Berlin. Außerdem warum sollten sie gehen, auch sie sind zum großen Teil hier geboren, es ist ihre Heimat.


Über etwas nachzudenken ist niemals falsch.

Ich denke auch nicht darüber nach daß zwei und zwei fünf ist, manche Dinge stehen halt fest.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 22:15
Nein, ich bin in Berlin geboren, ich lebe hier und ich werde hier sterben.


Dann sieht es wohl schlecht aus.



Weil ich für absolute Freizügigkeit bin, jeder sollte da leben, wo es ihm gefällt.


Das hast du dem Staat vorhin zum Vorwurf gemacht.



Mir gefällt halt`s auch in Berlin. Außerdem warum sollten sie gehen, auch sie sind zum großen Teil hier geboren, es ist ihre Heimat.


Ihre Heimat? Eine Heimat dessen Sprache sie nicht einmal sprechen und sich in ihrem Wohnquartier eine Little Turkey geschaffen haben? Wäre Deutschland oder Berlin ihre Heimat würden sie es nicht nach dem Ebenbild ihrer wahren Heimat gestalten.

Denk darüber nach, wenn du dir das erlaubst.



Ich denke auch nicht darüber nach daß zwei und zwei fünf ist, manche Dinge stehen halt fest.


Das ist die Antwort eines konservativen Biedermanns. Keine Antwort eines linken Revolutionärs. Der Revolutionär zeichnet sich aus das er alles in Frage stellt. Nur wer das tut, kann erkennen was gut und was schlecht ist.

Oder hast du das pic nur aus modischen Gründen gewählt?

Roberto Blanko
21.11.2004, 22:28
Der Revolutionär zeichnet sich aus das er alles in Frage stellt. Nur wer das tut, kann erkennen was gut und was schlecht ist.

Ich stelle sehr viel in Frage, aber nicht alles. Es gibt einige wenige unverrückbare Dinge im Leben.


Das hast du dem Staat vorhin zum Vorwurf gemacht.

Er hätte damals die Möglichkeit gehabt aufzuteilen und zuzuweisen. Aber die Interessen der Wohnungseigentümer-Mafia wiegten höher. So wie damals, so auch noch heute.

Ich lebe gerne in Neukölln und möchte nicht, daß sich hier allzuviel ändert. Die bestehenden Probleme müssen angepackt werden, nur ich sehe niemanden der Willens dazu ist.

Gruß
Roberto

Kaiser
21.11.2004, 22:42
Ich stelle sehr viel in Frage, aber nicht alles. Es gibt einige wenige unverrückbare Dinge im Leben.


Und aus welchem Grund gehört, das Nichtabschieben von ungebildeten Müßiggängern die nicht einmal die Sprache des Gastlandes beherrschen dazu?



Er hätte damals die Möglichkeit gehabt aufzuteilen und zuzuweisen. Aber die Interessen der Wohnungseigentümer-Mafia wiegten höher. So wie damals, so auch noch heute.


Das wiederspricht:

a) dem Grundgesetz
b) dem Prinzip der absoluten Freizügigkeit, was du selbst vertrittst



Ich lebe gerne in Neukölln und möchte nicht, daß sich hier allzuviel ändert. Die bestehenden Probleme müssen angepackt werden, nur ich sehe niemanden der Willens dazu ist.


Weil sie nicht den Willen haben funktionierende Lösungen auszuprobieren die nötig, klar und umfassend sind wie die meinen. Wärst du in der politischen Verantwortung wärst du genauso ratlos weil du dir selbst verbietest über Dinge nachzudenken, wenn alles andere versagt.

Dann ist man weiterverdammt zu versagen nur um den nachfolgenden Generationen noch größere Probleme zu vererben.

Roberto Blanko
21.11.2004, 22:48
Das wiederspricht:

a) dem Grundgesetz
b) dem Prinzip der absoluten Freizügigkeit, was du selbst vertrittst

Dreh mir doch weiter die Worte im Mund herum, daß ist doch nicht meine Aussage, sondern das, was du da hinein- oder herausdrehst. Wir könnten jetzt so noch tagelang weitermachen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Deshalb werde ich aus "traffic-Gründen" hier stoppen, die Mods werden es mir (hoffentlich) danken.

Gruß
Roberto

Leyla
21.11.2004, 23:53
Das ist die Antwort eines konservativen Biedermanns. Keine Antwort eines linken Revolutionärs. Der Revolutionär zeichnet sich aus das er alles in Frage stellt. Nur wer das tut, kann erkennen was gut und was schlecht ist.

Oder hast du das pic nur aus modischen Gründen gewählt?

Das wählen die meisten Leute nur aus modischen Gründen - womit ich nicht sagen will, dass es reifer ist, wenn man sich "Universalgenie" nennt. Du kannst Roberto weder ernsthaft beleidigen noch auf irgendwas festnageln, weil er bekanntermaßen dazu steht, dass er ein Troll ist.

Roberto Blanko
22.11.2004, 00:03
Du kannst Roberto weder ernsthaft beleidigen

Stimmt.


...weil er bekanntermaßen dazu steht, dass er ein Troll ist.

Bedingt.

Gruß
Roberto

Kaiser
22.11.2004, 15:50
Dreh mir doch weiter die Worte im Mund herum, daß ist doch nicht meine Aussage, sondern das, was du da hinein- oder herausdrehst.


Was ist an deiner Aussage:

"Weil ich für absolute Freizügigkeit bin, jeder sollte da leben, wo es ihm gefällt. "

groß mißzuverstehen?



Wir könnten jetzt so noch tagelang weitermachen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Deshalb werde ich aus "traffic-Gründen" hier stoppen, die Mods werden es mir (hoffentlich) danken.


Solange du dich selbst weigerst über bestimmte Dinge nachzudenken, ist wohl alles gesagt.

Kaiser
22.11.2004, 15:52
Das wählen die meisten Leute nur aus modischen Gründen - womit ich nicht sagen will, dass es reifer ist, wenn man sich "Universalgenie" nennt.


Ich bin nicht für meine Bescheidenheit bekannt.



Du kannst Roberto weder ernsthaft beleidigen noch auf irgendwas festnageln, weil er bekanntermaßen dazu steht, dass er ein Troll ist.

Ich beleidige nicht. Ich nagele nicht fest. Ich stelle lediglich fest.

damokles
24.11.2004, 20:31
Garantien gibt Dir keiner, auch nicht für Deutsche. Bestes Beispiel bin ich, relativ jung, gutausgebildet, flexibel, selten krank, gehaltsmäßig bescheiden, arbeitslos. Hast Du einen Rat?

Gruß
Roberto


Roberto Du bist echt der Oberhammer. :2faces:
Du bist jung und flexibel und trotzdem arbeitslos???? Ich lach mich krank.Du wohnst nicht in Neu-köln, Du bist da festgenagelt. Und nur aus reiner Faulheit und Bequemlichkeit. Was glaubst Du wieviel Leute täglich von Berlin bis nach Halle oder Leipzig zur Arbeit fahren ??? Und Du erwartest das irgendwann mal ne Firma bei Dir in Neu-Köln an der Haustür klingelt.
Du bist weder flexibel noch bescheiden....Du willst gar nicht das sich was ändert. Das hast Du selbst gesagt (zwar auf Neu-Köln bezogen, aber Du willst ja sooo wenig aus Berlin raus ). Sterben kannst Du da ja . Arbeiten kann man auch woanders.

Roberto Blanko
24.11.2004, 21:47
Was soll ich in Halle oder Leipzig? Bin ich ein Ossi? Wohl kaum, ansonsten bin ich flexibel, aber man darf auch nicht zuviel von den Menschen verlangen.

Gruß
Roberto

Was willst Du uns mit der Schreibweise Neu-Köln sagen?

Scotty
24.11.2004, 22:18
Was soll ich in Halle oder Leipzig? Bin ich ein Ossi? Wohl kaum, ansonsten bin ich flexibel, aber man darf auch nicht zuviel von den Menschen verlangen.


Du wirst ja wohl nicht sagen, Du seist weniger flexibel als ein Bundesbeamter????
Die können relativ schnell von München nach Hamburg versetzt werden, sollte da Not am Mann sein. :2faces: :2faces:

damokles
25.11.2004, 19:49
Achso Du bist Dir also zu schade als Westberliner im "Ossiland" zu arbeiten. :respekt: Hmmm...naja wenn Du mit Hartz 4 klar kommst.Iss ja Dein Geld oder eben auch nicht :D . Ist Hamburg ne Alternative???? :cool:

Die Schreibweise??? Das Dir das aufgefallen ist 8o .Nun ja die Berliner motzen immer nur ,das sie sich mit sooo vielen Ausländern rumschlagen müssen (anwesende und angesprochene ausgeschlossen :lach: ).Dabei hat Köln einen höheren Ausländeranteil. Da Ihr aber noch am Anfang seid (es wird noch schlimmer,wart´s ab ) seid Ihr für mich Neu-Köln :2faces: (übrigens auf ganz Berlin bezogen). Nicht beleidigt sein iss doch nur Spass :P

Roberto Blanko
25.11.2004, 19:58
Nun ja die Berliner motzen immer nur ,das sie sich mit sooo vielen Ausländern rumschlagen müssen

Wirst von mir kein Gemotze hören, im Gegenteil.


Hmmm...naja wenn Du mit Hartz 4 klar kommst.

Hab ich eine Wahl?


Nicht beleidigt sein iss doch nur Spass

Wieso sollte ich beleidigt sein, ist doch lustig.

Gruß
Roberto

damokles
25.11.2004, 20:25
Wirst von mir kein Gemotze hören, im Gegenteil.



Hab ich eine Wahl?



Wieso sollte ich beleidigt sein, ist doch lustig.

Gruß
Roberto

Anwesende und Angesprochene waren ja auch ausgeschlossen ....DU :2faces:


Jaaaaa....arbeiten??? :rolleyes:

Roberto Blanko
27.11.2004, 16:32
Kann dann auch weg, danke

Gruß
Roberto

moxx
29.11.2004, 12:32
um mal auf das thema zurückzukommen,
es hat einen vorteil-bei türken ist der händlergeist um einiges ausgeprägter als bei deutschen. kein deutscher macht heute noch einen gemüseladen auf und betreibt diesen im famlilienverbund.
dies müste bei türken stärker gefördert werden.
von einer "rückführung" arbeitsloser halte ich nichts, da dies eine völlige ungerechte situation für türkische arbeitnehmer schafft (also solche die in lohn und brot stehen)
der arbeitgeber könnte nämlich bei einer bewerbung sagen: ich geb dir 50% des normalen lohn, wenn du nicht willst wirst du halt abgeschoben.
dies wäre unökonomisch kaiser, und außerdem unvereinbar mit dem grundgesetz art. 20.

Beverly
29.11.2004, 18:12
Deswegen sage ich auch immer, das man wirtschaftlich nicht nützliche Ausländer entfernen und die jenigen behalten sollte die dem Lnd nützen. Ausnahmen bilden selbstverständlich Kinder und Mütter.

Mal im Ernst. Wir haben in Berlin fast 65 % Türken ohne Schulanschluß oder Hauptschulabschluß. Fast die Hälfte aller männlichen Türken im arbeitsfähigen Alter ist Arbeitslos. Was bringen die uns? Was haben die bei ihren schlechten Sprachkenntnissen und Abschluß für Chancen außerhalb des Sozialamts oder Kriminalität? Deren Abschiebung wäre ein Segen für die Sozialkassen und Kriminalitätsstatistiken.

Das ist die ökonomischte Lösung.

In Berlin wäre es die ökonomischste und gerechteste Lösung, all jene von den Futterkrippen zu verjagen, welche die Stadt in den vergangenen Jahrzehnten kaputt regiert und zu Tode gespart haben.

Die Funktionäre und Mandatsträger von PDS, SPD, Grüne, FDP, CDU, das Geschmeiß dass sich bei Skandalen wie um die "Berliner Bankgesellschaft" eine goldene Nase verdient und der Stadt Riesenschulden hinterlassen hat, der Abschaum, der auch noch Pensionen kassiert - alle entlassen, enteignen, die Pensionen auf HIV kürzen!
Sämtliche Parteien und Lobbyisten Zirkel, ebenso religiös-politische Klüngel aller Art verbieten und auflösen und einen Neuanfang mit unverbrauchten Kräften wagen.

Ratte
10.12.2004, 20:49
Düsseldorf (AFP) - Bei türkischen Firmen und Betrieben in Deutschland sollen in den kommenden sechs Jahren rund 300.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies besagt eine Prognose des Verbands Türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa (ATIAD), wie das Magazin "Junge Karriere" berichtete.

Demnach wird es in Deutschland im Jahr 2010 mehr als 100.000 türkische Betriebe geben, die insgesamt gut 700.000 Menschen beschäftigen und 100 Milliarden Euro Jahresumsätze erwirtschaften.

Laut ATIAD haben türkische Unternehmer hier zu Lande bis heute bereits 400.000 Jobs geschaffen; fast jeder vierte davon sei mit einem Deutschen besetzt. Der derzeitige Jahresumsatz der Betriebe liege bei insgesamt 32 Milliarden Euro.

Die türkischen Gründer seien in über hundert Branchen aktiv, vorrangig aber im Einzelhandel (35 Prozent), in der Gastronomie (23 Prozent) und auf dem Dienstleistungssektor (22 Prozent). Von den rund 2,6 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben sich demnach rund 62.000 selbstständig gemacht, gut zwei Drittel von ihnen leiteten Familienbetriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern.
Was wäre denn, wenn diese Arbeiten von deutschen Arbeitnehmern verrichtet werden würden? Statt 5 Mio Arbeitslosen gäbe es nur noch rund 4,6 Mio. Die Folge wäre: Die immensen Ausgaben der Allgemeinheit für Arbeitslosigkeit, insbesondere für die Arbeitslosenversicherung, sowie die durch Steuern finanzierte Arbeitslosen- und Sozialhilfe, würden sinken. Die Beitragsquote für die Arbeitslosenversicherung könnte gesenkt werden und die Neuverschuldung der öffentlichen Finanzkassen für Arbeitslosen- und Sozialhilfe wegen der geringeren Aufwendungen vermindert werden. Durch die verminderte Arbeitslosigkeit und die damit verbundene Wanderung der Ausländer in ihre Heimatländer könnten die Beitragsquoten für die Renten- und Krankenversicherung gesenkt werden, da diesen Versicherungen weniger Geld entnommen würde. Die ganze Volkswirtschaft würde aufblühen.
Es ist zu berücksichtigen, daß in Unternehmen, die von Ausländern gegründet und geleitet werden, fast ausschließlich Ausländer derselben Nationalität angestellt werden. In kleineren Betrieben bleibt fast alles in den entsprechenden Familien. Der größte Teil der Unternehmen von Ausländern besteht aus Restaurants und Imbißstuben und der Zulieferbetriebe hierfür. Gerade das sind lupenreine Familienunternehmen. In die Sozialversicherungen zahlen nur etwa 20 % aller hier lebenden Ausländer ein.
Argumente, wie "Ausländer nehmen Arbeiten an, die Deutsche nicht ausüben würden", sind antideutsche Propaganda. Die Deutschen werden ohne individuelle Unterscheidung einem allgemeinen, negativen Vorurteil unterworfen und die Ausländer erhöhend über die diskriminierte Gruppe der Deutschen gestellt.

Ratte

Roberto Blanko
10.12.2004, 20:56
Quark

Siran
10.12.2004, 20:58
@Ratte

Ich würde dir vorschlagen, deine Schriftgröße auf normales Maß zu reduzieren. Wenn du Schwierigkeiten beim Entziffern der Beiträge hast, dann schlage ich dir die Kombination strg + Mausrad vor, mit der du die Größe auf deinem Bildschirm regulieren kannst.

LOL
10.12.2004, 23:38
Düsseldorf (AFP) - Bei türkischen Firmen und Betrieben in Deutschland sollen in den kommenden sechs Jahren rund 300.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies besagt eine Prognose des Verbands Türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa (ATIAD), wie das Magazin "Junge Karriere" berichtete.

Demnach wird es in Deutschland im Jahr 2010 mehr als 100.000 türkische Betriebe geben, die insgesamt gut 700.000 Menschen beschäftigen und 100 Milliarden Euro Jahresumsätze erwirtschaften.

Laut ATIAD haben türkische Unternehmer hier zu Lande bis heute bereits 400.000 Jobs geschaffen; fast jeder vierte davon sei mit einem Deutschen besetzt. Der derzeitige Jahresumsatz der Betriebe liege bei insgesamt 32 Milliarden Euro.

Die türkischen Gründer seien in über hundert Branchen aktiv, vorrangig aber im Einzelhandel (35 Prozent), in der Gastronomie (23 Prozent) und auf dem Dienstleistungssektor (22 Prozent). Von den rund 2,6 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben sich demnach rund 62.000 selbstständig gemacht, gut zwei Drittel von ihnen leiteten Familienbetriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern.


Kann es sein das davon jeder vierte Arbeitsplatz an einen türkischstämmigen Deutschen vergeben ist?

Siran
11.12.2004, 00:01
Düsseldorf (AFP) - Bei türkischen Firmen und Betrieben in Deutschland sollen in den kommenden sechs Jahren rund 300.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies besagt eine Prognose des Verbands Türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa (ATIAD), wie das Magazin "Junge Karriere" berichtete.

Demnach wird es in Deutschland im Jahr 2010 mehr als 100.000 türkische Betriebe geben, die insgesamt gut 700.000 Menschen beschäftigen und 100 Milliarden Euro Jahresumsätze erwirtschaften.

Laut ATIAD haben türkische Unternehmer hier zu Lande bis heute bereits 400.000 Jobs geschaffen; fast jeder vierte davon sei mit einem Deutschen besetzt. Der derzeitige Jahresumsatz der Betriebe liege bei insgesamt 32 Milliarden Euro.

Die türkischen Gründer seien in über hundert Branchen aktiv, vorrangig aber im Einzelhandel (35 Prozent), in der Gastronomie (23 Prozent) und auf dem Dienstleistungssektor (22 Prozent). Von den rund 2,6 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben sich demnach rund 62.000 selbstständig gemacht, gut zwei Drittel von ihnen leiteten Familienbetriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern.

Das ist jetzt aber seltsam. Aufgrund von LOLs Frage wollte ich mir den Ursprungstext ankucken und habe deshalb die Seite des ATIAD aufgerufen.

Die neusten Zahlen, die dort, sowohl in den Pressemitteilungen als auch in der größeren Broschüre auftraten, waren von 1999. Da ist von 55.000 Selbstständigen die Rede und knapp 300.000 Beschäftigten. Eine Prognose für das Jahr 2010 wird allerdings auch da erstellt, die mit den Zahlen oben in etwa übereinstimmen. Deutsche Beschäftigte in den Unternehmen werden nirgendwo erwähnt.

Ratte
11.12.2004, 00:54
Macht doch nichts! Wir haben wenigstens vom Jäger Baroli angeboten bekommen. :lol: :lol: Was ist denn das eigentlich?

Ratte

Quaresma
11.12.2004, 18:22
Wieso haben sich dann z.B. die Hugenotten zur Zeit Friedrichs II. und die Polen zur Zeit des Kaiserreiches ohne Ausländerbeauftragen, staatlichen Integrationsprogrammen, etc. problemlos integriet?


Ja, so problemlos, dass die Polen aus Dank zu ihrem neuen Vaterland gleich mal einen Volksaufstand geprobt haben.

Scotty
11.12.2004, 19:10
Was wäre denn, wenn diese Arbeiten von deutschen Arbeitnehmern verrichtet werden würden?
Argumente, wie "Ausländer nehmen Arbeiten an, die Deutsche nicht ausüben würden", sind antideutsche Propaganda.

Ratte
Wenn Du welche findest, gute Idee. Es gibt nunmal Deutsche, die kassieren lieber Sozialhilfe, anstatt einen Job zu machen. Damit mein ich jetzt nicht die, die wirklich Sozialhilfe brauchen, weil sie entweder alleinerziehen, krank oder zu alt sind, sondern zu faul, überhaupt zu arbeiten, oder ihren Hintern zur Arbeit zu bewegen, weil sie vielleicht umziehen müßten.
Und das ist keine "antideutsche Propaganda" sondern deutsche Realität.

Ratte
11.12.2004, 20:30
Wenn Du welche findest, gute Idee. Es gibt nunmal Deutsche, die kassieren lieber Sozialhilfe, anstatt einen Job zu machen. Damit mein ich jetzt nicht die, die wirklich Sozialhilfe brauchen, weil sie entweder alleinerziehen, krank oder zu alt sind, sondern zu faul, überhaupt zu arbeiten, oder ihren Hintern zur Arbeit zu bewegen, weil sie vielleicht umziehen müßten.
Und das ist keine "antideutsche Propaganda" sondern deutsche Realität.

Diese faulen Leute sind meistens linke Hausbesetzer und Punks. Für mich zählen diese Leute auch zu den Kranken - den geistig Kranken. Dieses Argument zieht nicht.

Ratte

Roberto Blanko
11.12.2004, 20:38
Ich bin weder Hausbesetzer noch Punk, aber ich weigere mich Arbeiten unter meiner Qualifikation auszuführen. Und schon gar nicht zu einem Hungerlohn.

Soll doch Herr Meyer oder herr Arenz die Drecksarbeit machen, aber ich stehe nicht zur Verfügung.

Gruß
Roberto

Ratte
11.12.2004, 20:48
Im Grunde genommen hast du schon recht. Die Löhne sind in einigen Berufszweigen wirklich viel zu niedrig. Wenn aber nicht die vielen Milliarden Euro für arbeitslose Leistungsempfänger ausgezahlt werden müßten, hätten wir vernünftige Löhne. Die arbeitende Bevölkerung malocht für diese Leute mit - nicht vergessen.

Ratte

Scotty
11.12.2004, 20:52
Diese faulen Leute sind meistens linke Hausbesetzer und Punks. Für mich zählen diese Leute auch zu den Kranken - den geistig Kranken. Dieses Argument zieht nicht.

Ratte
Da wüßte ich aber gerne eine Quelle.......es sind da, soweit ich es mitbekommen habe, alle politischen Richtungen vertreten. Faulheit ist nicht nur auf links beschränkt.

Ratte
11.12.2004, 21:01
Eine Quelle? Die Wahlergebnisse! Statistisch gesehen müßte es bei einem hohen Anteil linker Wähler auch mehr Faule unter ihnen geben.

Ratte

kartal
14.12.2004, 02:29
Deswegen sage ich auch immer, das man wirtschaftlich nicht nützliche Ausländer entfernen und die jenigen behalten sollte die dem Lnd nützen. Ausnahmen bilden selbstverständlich Kinder und Mütter.

Mal im Ernst. Wir haben in Berlin fast 65 % Türken ohne Schulanschluß oder Hauptschulabschluß. Fast die Hälfte aller männlichen Türken im arbeitsfähigen Alter ist Arbeitslos. Was bringen die uns? Was haben die bei ihren schlechten Sprachkenntnissen und Abschluß für Chancen außerhalb des Sozialamts oder Kriminalität? Deren Abschiebung wäre ein Segen für die Sozialkassen und Kriminalitätsstatistiken.

Das ist die ökonomischte Lösung.

Ja ja,Haste recht.Einfach ab damit,wie ich lese Sprüche kloppen kann jeder :)) Du bist der klügste von allem.

Er sank im tödlichem Steinhagel auf die Knie, und sprach mit letzter Kraft: "Vater, rechne ihnen diese Sünden nicht an!"

Einer der letzten Sätze, Kartal am Kreuz gesprochen hat, war ähnlich. Unter mörderischen Quallen bat er Gott: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie schreiben."

Gruß
kartal

mggelheimer
14.12.2004, 09:51
Wie der Zufall so will, wohne ich seit 22 Jahren in Neukölln. :rolleyes:


Du mußt wirklich Masochist sein, - ich habe es dort nur drei Monate :rolleyes: ausgehalten, direkt am Hermannplatz.

Schwarzer Rabe
14.12.2004, 10:36
Du mußt wirklich Masochist sein, - ich habe es dort nur drei Monate :rolleyes: ausgehalten, direkt am Hermannplatz.

Mein Beileid an euch beide!!!

Roberto Blanko
14.12.2004, 10:58
Ich wohne seit ca. 10 Jahren (Nähe Hermannplatz) in Neukölln und finde es hier einfach nur cool. Man bekommt Tag und Nacht preisgünstiges, gutgekühltes Bier. Von wem? Könntet Ihr selber drauf kommen. Kleiner Tipp: Nich vom Deutschen...

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
14.12.2004, 10:59
Ich wohne seit ca. 10 Jahren (Nähe Hermannplatz) in Neukölln und finde es hier einfach nur cool. Man bekommt Tag und Nacht preisgünstiges, gutgekühltes Bier. Von wem? Könntet Ihr selber drauf kommen. Kleiner Tipp: Nich vom Deutschen...

Gruß
Roberto

Ist das eine sichere oder eher unsichere Gegend?

mggelheimer
15.12.2004, 00:43
Ich wohne seit ca. 10 Jahren (Nähe Hermannplatz) in Neukölln und finde es hier einfach nur cool. Man bekommt Tag und Nacht preisgünstiges, gutgekühltes Bier. Von wem? Könntet Ihr selber drauf kommen. Kleiner Tipp: Nich vom Deutschen...

Gruß
Roberto

Da muss ich nicht in Neukölln wohnen. In meiner Dekadenten Art habe ich mir schon vor Jahren einen Kühlschrank zu gelegt, und du wirst es nicht glauben aber der unterstützt alle von dir aufgeführten Attribute: Gut gekühlt, Tag und Nacht, billig, und maximal 10 Schritt von jeder Position meines Zimmer entfernt.

Neukölln ist einfach nur ein Loch, wohne jetzt auf der Halbinsel Stralau gegenüber vom Treptower Park, das ist "Cool", erholsam und sogar preiswert.

mggelheimer
15.12.2004, 00:49
Ist das eine sichere oder eher unsichere Gegend?

Kommt drauf an, - wenn du einen Orientalen der nen´schlechten Tag erwischt hat schief anschaust kann es schon sein das er dir ein paar vor´n Latz knallt. Denn Fakt ist jedenfalls eins, diese ganzen Muselmänner, ob Türke oder Araber sind um ein vielfaches aggressiver als deutsche Jugendliche, da kann mir einer sagen was er will.

Leyla
15.12.2004, 09:06
Neukölln ist einfach nur ein Loch, wohne jetzt auf der Halbinsel Stralau gegenüber vom Treptower Park, das ist "Cool", erholsam und sogar preiswert.
Du wohnst gegenüber vom Sowjetischen Ehrenmal und findest es cool? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt.

Roberto Blanko
15.12.2004, 09:23
Kommt drauf an, - wenn du einen Orientalen der nen´schlechten Tag erwischt hat schief anschaust kann es schon sein das er dir ein paar vor´n Latz knallt. Denn Fakt ist jedenfalls eins, diese ganzen Muselmänner, ob Türke oder Araber sind um ein vielfaches aggressiver als deutsche Jugendliche, da kann mir einer sagen was er will.

Das kann Dir mit einer Glatze in Marzahn genauso passieren. Da laß ich mir doch lieber von Ali eins vor den Latz knallen. Spaß beiseite, es sit nicht gefährlicher als anderswo.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
15.12.2004, 09:27
Da muss ich nicht in Neukölln wohnen. In meiner Dekadenten Art habe ich mir schon vor Jahren einen Kühlschrank zu gelegt, und du wirst es nicht glauben aber der unterstützt alle von dir aufgeführten Attribute: Gut gekühlt, Tag und Nacht, billig, und maximal 10 Schritt von jeder Position meines Zimmer entfernt.

Neukölln ist einfach nur ein Loch, wohne jetzt auf der Halbinsel Stralau gegenüber vom Treptower Park, das ist "Cool", erholsam und sogar preiswert.

Du wirst es nicht glauben, ich habe auch einen Kühlschrank, aber manchmal schaffe ich es nicht, diesen zu füllen. Und dann ist es ein beruhigendes Gefühl zu wissen, wo man guten preiswerten Stoff bekommt.

Ansonsten halte Du Dich mal schön weiter für was besseres, aber rede nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Gruß
Roberto

mggelheimer
15.12.2004, 14:46
Du wohnst gegenüber vom Sowjetischen Ehrenmal und findest es cool? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt.

Bevor ich über das Ehrenmal spaziere pfeif´ ich mir immer ein paar halos ein und plötzlich sehe ich all die gefallenen Helden der Deutschen Wehrmacht die dort ihre letzte Ruhe fanden. Die riesenhaften Soldatenstatue mit dem Schwert in der einen Hand und dem Kind auf dem anderen Arm mutiert plötzlich zum Wallvater der über die Toten wacht und mir Grüße aus Walhalla, dem Reich der Helden, überbringt.

Buster
15.12.2004, 19:34
1972: 3,5 Mio. Ausländer in Deutschland, davon 2,3 Mio. sozialversicherungs-pflichtig beschäftigt

2002: 7,34 Mio. Ausländer in Deutschland, davon 1,96 Mio. sozialversicherungs-pflichtig beschäftigt


Was die hier lebenden Türken angeht, sieht es noch schlechter aus:

2000 (keine neueren Zahlen gefunden, aber angesichts der Arbeitslosigkeit hat sich sicherlich nichts verbessert):

1,99 Mio. Türken in Deutschland, davon 0,55 Mio. sozialversicherungs-pflichtig beschäftigt

Quelle: Statistisches Bundesamt

http://www.integrationsbeauftragte....d/datentab1.pdf

http://www.integrationsbeauftragte....daten/daten.php

http://www.bafl.de/template/migrati...haeftig te.htm


Mehr sag ich zu diesem Thema nicht. Sicherlich schaffen Türken hier auch Arbeitsplätze, aber in erster Linie für ihre Volkgruppe (Familienbetriebe, Dönerbuden etc.) und das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die Zuwanderer in der Vergangenheit leider verursacht haben.

Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir zukünftig Zuwanderer (das wir sie im gewissen Maße brauchen ist keine Frage) genau nach Alter und Qualifikation auswählen, so wie es die USA, Kanada und Australien auch machen.

Diese Zuwanderer werden aber kaum aus der Türkei kommen können, denn die braucht ihre Fachkräfte selber dringend. EU Beitritt der Türkei und die damit verbundene Hoffnung auf qualifizierte Zuwanderung aus der Türkei ist ein Widerspruch in sich.
Oder sollen die anatolischen Bergbauern den Weg zum Beitritt allein meistern, während sich die türkischen Eliten nach Westeuropa verdrücken?

mauerfall
11.01.2005, 16:57
Deswegen sage ich auch immer, das man wirtschaftlich nicht nützliche Ausländer entfernen und die jenigen behalten sollte die dem Lnd nützen. dir ist klar, wie das auf ausländische konzerne wirkt? ausländer raus bedeutet auch ausländisches kapital raus, bzw. die werden wegbleiben und dann werden die ganzen deppen, die das fordern große augen machen, weil die arbeitslosenquote explodiert und keiner mehr mit uns handeln will...

Wächter
11.01.2005, 17:03
Türken schaffen Arbeitsplätze, und ob! Gründen Existenzen mit Hilfe von Freistellungsbeträgen und beschäftigen ihre Angehörigen und Ihresgleichen. Jeder 20. Dönerbude beschäftigt 1 bis 2 Quoten-Deutsche. Fertig ist die Suppe.

An Threat-Starter: Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ff...Pustekuchen!

SAMURAI
21.01.2005, 11:57
Wenn man nur von "den Türken" redet. Es liesse sich leicht ausrechnen was die Türken in die Volkswirtschaft einbringen und was sie kosten.

Mit Sicherheit kosten sie ein mehrfaches als sie dem Staatswesen nutzen.

Beispiel: Kriminalität

Wer hat denn eine Statistik wieviel Türken im Knast sitzen ? Ein Türke im Knast kostet angeblich 50000Euro.

Beispiel Krankenversorgung:

Jeder Türke versichert kostenfrei mit Eltern und Schwiebereltern, Kinder (auch wenn sie in der Türkei leben)

Wer hat noch treffende Beispiele ? :lesma:

Leyla
21.01.2005, 12:04
Türken schaffen Arbeitsplätze, und ob! Gründen Existenzen mit Hilfe von Freistellungsbeträgen und beschäftigen ihre Angehörigen und Ihresgleichen. Jeder 20. Dönerbude beschäftigt 1 bis 2 Quoten-Deutsche. Fertig ist die Suppe.

An Threat-Starter: Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ff...Pustekuchen!
Solange ein Döner an der Dönerbude billiger ist als ein Eisbein mit Sauerkraut in der Kneipe, haben weniger betuchte Deutsche trotzdem was davon. Schmeckt halt einfach deutlich besser als Erbsensuppe aus der Dose mit Wienerwürstchen von LIDL...

Roberto Blanko
21.01.2005, 12:05
Wenn man nur von "den Türken" redet. Es liesse sich leicht ausrechnen was die Türken in die Volkswirtschaft einbringen und was sie kosten.

Mit Sicherheit kosten sie ein mehrfaches als sie dem Staatswesen nutzen.

Beispiel: Kriminalität

Wer hat denn eine Statistik wieviel Türken im Knast sitzen ? Ein Türke im Knast kostet angeblich 50000Euro.

Beispiel Krankenversorgung:

Jeder Türke versichert kostenfrei mit Eltern und Schwiebereltern, Kinder (auch wenn sie in der Türkei leben)

Wer hat noch treffende Beispiele ? :lesma:

Pauschal, pauschaler, my opfer. Jeder Türke versichert..., ich kenne einen, der versichert seine Eltern nicht mit. Also darf ich Dich jetzt einen polemischen Lügner nennen.

Ohne die TürkenInnen sähe es düster aus in Deutschland.

Gruß
Roberto

Wächter
21.01.2005, 17:09
Solange ein Döner an der Dönerbude billiger ist als ein Eisbein mit Sauerkraut in der Kneipe, haben weniger betuchte Deutsche trotzdem was davon. Schmeckt halt einfach deutlich besser als Erbsensuppe aus der Dose mit Wienerwürstchen von LIDL...Rassismus ist dir ein Fremdwort, oder?

1. Nichts gegen Eisbein mit Sauerkraut
2. Erbsensuppe mag ich nicht, Bohneneintopf ist besser.
3. Wer wenig Geld hat sollte halt selbst kochen. Das ist billiger als jeder Imbissfraß (abgesehen von einer Portion Fritten, aber davon wird ja keiner satt)

Deine antideustche Hetze ist wirklich eintönig. Wenn du Deustche bist scheinst du dich selbst zu hassen und überträgst das einfach auf deine Herkunft. Wenn du keine Deustche bist, dann halt dich zurück und kauf dir ein Flugticket.

Wächter
21.01.2005, 17:16
Pauschal, pauschaler, my opfer. Jeder Türke versichert..., ich kenne einen, der versichert seine Eltern nicht mit. Also darf ich Dich jetzt einen polemischen Lügner nennen.

Ohne die TürkenInnen sähe es düster aus in Deutschland.

Gruß
Roberto
Mit auch....

Klar, es gibt überall Ausnahmen. Und jene - etwa zwei oder drei - die nicht ihren ganzen Clan mit unserer Kohle versichern, sind absolute Ausnahmen. Einer ist schon zu viel. Kannst du vielleicht mal übern Daumen ausrechnen, was uns eine türkische Familie im Schnitt kostet?

Ich sitze jeden Tag im Büro und stelle einen funktionierenden Teil der Wirtschaft dar. Ich arbeite (für Industrie und Wirtschaft), bekomme mein Gehalt (von dem ich Steuern zahle) und investiere durch Konsum wieder in Industrie und Wirtschaft. Ein funktionierender Kreislauf, den man nur mit dem Grundstock Arbeit am laufen hält.

Wer mehr konsumiert als investiert, der macht den Kreislauf kaputt. Ist doch nachvollziehbar, oder?

Roberto Blanko
21.01.2005, 20:37
Mit auch....

Klar, es gibt überall Ausnahmen. Und jene - etwa zwei oder drei - die nicht ihren ganzen Clan mit unserer Kohle versichern, sind absolute Ausnahmen. Einer ist schon zu viel. Kannst du vielleicht mal übern Daumen ausrechnen, was uns eine türkische Familie im Schnitt kostet?

Ich sitze jeden Tag im Büro und stelle einen funktionierenden Teil der Wirtschaft dar. Ich arbeite (für Industrie und Wirtschaft), bekomme mein Gehalt (von dem ich Steuern zahle) und investiere durch Konsum wieder in Industrie und Wirtschaft. Ein funktionierender Kreislauf, den man nur mit dem Grundstock Arbeit am laufen hält.

Wer mehr konsumiert als investiert, der macht den Kreislauf kaputt. Ist doch nachvollziehbar, oder?

Haben wir ne Doppelstunde Volkswirtschaft gehabt oder woher kommt dein pseudo-intellektueller Kram? Kannst Du mal bitte ausrechnen wieviel uns eine türkische Familie im Schnitt bringt? Nur mal so übern Daumen mein ich.

Da aber im Kapitalismus nicht genügend Arbeit für alle da ist, muß es halt auch Leute geben, die freiwillig zu Hause bleiben. Ich gehöre zu dieser Gruppe.

Es gibt Kühlschrankfüller (du) und Kühlschrankleerer (ich). Also ist doch alles perfekt geregelt. Alles verstanden, Wächterchen?

Gruß
Roberto

Wächter
22.01.2005, 00:56
Haben wir ne Doppelstunde Volkswirtschaft gehabt oder woher kommt dein pseudo-intellektueller Kram? Kannst Du mal bitte ausrechnen wieviel uns eine türkische Familie im Schnitt bringt? Nur mal so übern Daumen mein ich.
Genauer gesagt, handelt es sich um ein VWL-Studium.

Und: nein, das kann ich dir nicht ausrechnen, da mir die Zahlen dazu fehlen. Immerhin bin ich Arbeitnehmer, und nicht Stützenehmer. Ich nehme Menschen, die nicht anders können nicht das Geld weg. Aber wenn du dir mal ausrechnest, was du als Arbeitsloser kostest, dann deine Krankenversicherung mal 5 rechnest und das ganze mit ca. 17% (Kalkulationsfaktor) multipizierst, kommst du wahrscheinlich sehr nahe dran.


Da aber im Kapitalismus nicht genügend Arbeit für alle da ist, muß es halt auch Leute geben, die freiwillig zu Hause bleiben. Ich gehöre zu dieser Gruppe. In meiner utopischen Zukunftsvision gäbe es Leute, die zu dir nach Hause kommen und dich dann an einen truamhaften Ort namens Steinbruch bringen, wo du den ganzen Tag Steine kloppen kannst, um dir eine Ausbildung zu finanzieren. Und mit dieser Ausbildung kannst du dich dann bewerben. Und wenn du dann immer noch nicht angenommen wirst, kommst du noch mal in den Steinbruch, bist deine Ausbildung den Anforderungen und Bedürfnissen des Arbeitsmarktes gerecht wird.


Es gibt Kühlschrankfüller (du) und Kühlschrankleerer (ich). Also ist doch alles perfekt geregelt. Alles verstanden, Wächterchen? Wenn ich einen Bekannten hätte, der sowas zu mir sagt, würde ich ihn strunzdoof, asozial und als gesellschaftlich untragbar bezeichnen. Aber die würde ich niemals so nennen! (wegen den Forumsregeln)

Wächter
22.01.2005, 00:58
Haben wir ne Doppelstunde Volkswirtschaft gehabt oder woher kommt dein pseudo-intellektueller Kram?Außerdem hat das nicht besonders viel mit Bildung zu tun, du Pseudo-Diskussionspartner, sondern mit normalem Menschenverstand. Dieses Kreislaufmodell kennt jeder, der schonmal eine Gehaltsabrechnung in der Hand hatte.

Roberto Blanko
22.01.2005, 01:11
In meiner utopischen Zukunftsvision gäbe es Leute, die zu dir nach Hause kommen und dich dann an einen truamhaften Ort namens Steinbruch bringen, wo du den ganzen Tag Steine kloppen kannst, um dir eine Ausbildung zu finanzieren. Und mit dieser Ausbildung kannst du dich dann bewerben. Und wenn du dann immer noch nicht angenommen wirst, kommst du noch mal in den Steinbruch, bist deine Ausbildung den Anforderungen und Bedürfnissen des Arbeitsmarktes gerecht wird.

Wenn ich einen Bekannten hätte, der sowas zu mir sagt, würde ich ihn strunzdoof, asozial und als gesellschaftlich untragbar bezeichnen. Aber die würde ich niemals so nennen! (wegen den Forumsregeln)

Mmmmh. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen, ich glaube das reicht. Und von körperlich schwerer Arbeit hat mir mein Arzt schon vor Jahren abgeraten.

Bei 500.000 offenen Stellen können sich Arbeitslose noch so lange qualifizieren, nur einer von 10 hat ne reelle Chance. In Berlin kommen auf eine offene Stelle 200-300 Bewerbungen, da kann einen schon die Motivation abhanden kommen.

Und zum Schluß noch ein kleiner Tipp von mir Wächterchen: Erst Gehirn einschalten, dann posten.

Gruß
Roberto

Wächter
22.01.2005, 01:14
Mmmmh. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen, ich glaube das reicht. Und von körperlich schwerer Arbeit hat mir mein Arzt schon vor Jahren abgeraten.

Bei 500.000 offenen Stellen können sich Arbeitslose noch so lange qualifizieren, nur einer von 10 hat ne reelle Chance. In Berlin kommen auf eine offene Stelle 200-300 Bewerbungen, da kann einen schon die Motivation abhanden kommen.
Umzugskarton packen und ab in die nächste Stadt mit freien Stellen.


Und zum Schluß noch ein kleiner Tipp von mir Wächterchen: Erst Gehirn einschalten, dann posten. Du siehst den Splitter im Auge deines......gelle? Rate niemals zu Dingen, zu denen du selsbt unfähig bist.

Roberto Blanko
22.01.2005, 01:24
Umzugskarton packen und ab in die nächste Stadt mit freien Stellen.

Du siehst den Splitter im Auge deines......gelle? Rate niemals zu Dingen, zu denen du selsbt unfähig bist.

Mich hält zuviel in dieser Stadt, ich ziehe hier nicht für Geld und gute Worte weg.

Die Splitter-Geschichte paßt wohl auf jeden Menschen...

Gruß
Roberto

Leyla
22.01.2005, 03:22
Rassismus ist dir ein Fremdwort, oder?

1. Nichts gegen Eisbein mit Sauerkraut
2. Erbsensuppe mag ich nicht, Bohneneintopf ist besser.
3. Wer wenig Geld hat sollte halt selbst kochen. Das ist billiger als jeder Imbissfraß (abgesehen von einer Portion Fritten, aber davon wird ja keiner satt)

Deine antideustche Hetze ist wirklich eintönig. Wenn du Deustche bist scheinst du dich selbst zu hassen und überträgst das einfach auf deine Herkunft. Wenn du keine Deustche bist, dann halt dich zurück und kauf dir ein Flugticket.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran antideutsch oder gar Hetze sein soll.

Im Übrigen bin ich Deutsche und hasse mich weder dafür noch für irgendwas Anderes. Aber das können Leute wie Du nicht verstehen - wer nicht deiner Meinung ist, ist halt einfach ein Vaterlandsverräter. (Oder er hat eine Leseschwäche, sonst würde er sich ja von deinen unschlagbaren Argumenten überzeugen lassen. Träum weiter!)

Marder
22.01.2005, 11:46
Mich hält zuviel in dieser Stadt, ich ziehe hier nicht für Geld und gute Worte weg.

Die Splitter-Geschichte paßt wohl auf jeden Menschen...

Gruß
Roberto



Du hast keine Arbeit und genauso wenig kein Geld

Was hält dich also noch in der Stadt?

Jedes Jahr Arbeitslosigkeit ist ein Schritt zurück, mach doch mal den Schritt nach vorne.

Du hast doch gesagt du bist flexibel, dann sag mir mal bitte was du unter flexibel verstehst?

Du bist nicht bereit in eine andere Stadt zu ziehen, nicht bereit irgendwie länger mit dem Auto/Zug in eine andere Stadt zu fahren um da zu Arbeit. Unter deinen Fähigkeiten würdest du auch nicht Arbeiten!

Also dann sag mir doch jetzt mal wieso denkst du, du bist Flexibel?

Ich bin aus der schönen Stadt Hamburg gezogen und ich hing auch sehr in der Stadt, jetzt wohne ich in dem "Dorf" Hameln. Aber ich habe Arbeit!

Fang halt klein an und arbeite dich hoch!

Viele Grüße
Marco

Wächter
22.01.2005, 12:48
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran antideutsch oder gar Hetze sein soll.Nicht? Traurig.


Im Übrigen bin ich Deutsche und hasse mich weder dafür noch für irgendwas Anderes. Aber das können Leute wie Du nicht verstehen - wer nicht deiner Meinung ist, ist halt einfach ein Vaterlandsverräter. (Oder er hat eine Leseschwäche, sonst würde er sich ja von deinen unschlagbaren Argumenten überzeugen lassen. Träum weiter!)Ich habe nichts gegen andere Meinungen einzuwenden, allerdings haben deine Kommentare nichts mit Meinung zu tun, sondern sind lediglich destruktiv und aggressiv. Und deine ständigen, typischen Unterstellungen sind wirklich nervig. Hab ich dir das schonmal gesagt?

Leyla
22.01.2005, 13:07
Ich habe nichts gegen andere Meinungen einzuwenden, allerdings haben deine Kommentare nichts mit Meinung zu tun, sondern sind lediglich destruktiv und aggressiv. Und deine ständigen, typischen Unterstellungen sind wirklich nervig. Hab ich dir das schonmal gesagt?
Ja - und es beruht voll und ganz auf Gegenseitigkeit.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Du mich auf deine Ignorierliste setzt und ich dich auf meine?

Du bist bei mir nur deshalb noch nicht drauf, weil ich nicht will, dass Du hinter meinem Rücken meine Beiträge kommentierst und mir irgendwelche Unterstellungen hinterherspammst, denen ich dann nicht mehr widersprechen kann, weil ich sie nicht sehe.

Aber vielleicht geht es dir ja ähnlich und Du hast im Grunde auch keinen Bock auf irgendwas von mir zu antworten. Ich könnte damit leben. Also, was ist - gilt der Deal?!

Wächter
22.01.2005, 16:25
Ja - und es beruht voll und ganz auf Gegenseitigkeit.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Du mich auf deine Ignorierliste setzt und ich dich auf meine?

Du bist bei mir nur deshalb noch nicht drauf, weil ich nicht will, dass Du hinter meinem Rücken meine Beiträge kommentierst und mir irgendwelche Unterstellungen hinterherspammst, denen ich dann nicht mehr widersprechen kann, weil ich sie nicht sehe.

Aber vielleicht geht es dir ja ähnlich und Du hast im Grunde auch keinen Bock auf irgendwas von mir zu antworten. Ich könnte damit leben. Also, was ist - gilt der Deal?!Tut mir leid, Wissen ist Macht. Der einzige, der wirklich gute Chancen hat auf meine Liste zu kommen ist Roberto Blanco. Es ist ja nicht so, dass ich persönlich etwas gegen dich habe. Aber ich kann dein antideutsches Reden und deine Unterstellungen nicht kommentarlos hinnehmen. Daher kann ich auch einen IL-Eintrag im Moment nicht vornehmen.

Leyla
22.01.2005, 17:02
Tut mir leid, Wissen ist Macht. Der einzige, der wirklich gute Chancen hat auf meine Liste zu kommen ist Roberto Blanco. Es ist ja nicht so, dass ich persönlich etwas gegen dich habe. Aber ich kann dein antideutsches Reden und deine Unterstellungen nicht kommentarlos hinnehmen. Daher kann ich auch einen IL-Eintrag im Moment nicht vornehmen.
Ach komm - ich streite mich selber oft genug mit echten Antideutschen, also spar dir bitte diesen Vorwurf oder begründe ihn sachlich.

Nur, weil ich gewisse historische Ereignisse anders beurteile als Du - und weil ich Kranken, die nicht hier geboren sind, trotzdem eine medizinische Behandlung in diesem Land gönne - bin ich noch lange nicht antideutsch.

Ich mag mein Land, sonst wäre ich schon längst weg. Aber nationale Identität muss ja wohl nicht zwangsläufig absolute Selbstgerechtigkeit und Gnadenlosigkeit gegenüber Menschen aus ärmeren Ländern bedeuten, die eben aus der Not heraus nach jedem Strohalm greifen - wie wir es in ihrer Situatiuon wahrscheinlich auch tun würden.

Natürlich ist es keine Lösung, wenn die "Verdammten dieser Erde" alle zu uns kommen. Aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her - und solange es große Ungerechtigkeiten gibt, ist dieser maßlose Hass auf die kleinen Fische einfach nur reaktionär.

Rechtsaussen
22.01.2005, 17:05
Natürlich schaffen die Türken Arbeitsplätze.

Der ganze deutsche Polizeiapparat könnte ohne Türken halbiert werden, da hängen viele Existenzen dran. ;(

Wächter
22.01.2005, 19:54
Nur, weil ich gewisse historische Ereignisse anders beurteile als Du - und weil ich Kranken, die nicht hier geboren sind, trotzdem eine medizinische Behandlung in diesem Land gönne - bin ich noch lange nicht antideutsch.Ich würde nie jemandem Hilfe verweigern, der ihrer wirklich bedarf.


Ich mag mein Land, sonst wäre ich schon längst weg. Aber nationale Identität muss ja wohl nicht zwangsläufig absolute Selbstgerechtigkeit und Gnadenlosigkeit gegenüber Menschen aus ärmeren Ländern bedeuten, die eben aus der Not heraus nach jedem Strohalm greifen - wie wir es in ihrer Situatiuon wahrscheinlich auch tun würden. Es gibt genügend Leute, die jene Hilfestellungen unseres Staates mißbrauchen und statt eines konstruktiven Beitrages Schmutz und Kriminalität verbreiten. Und das sollte man separieren und sich dessen gewahr werden, bevor man jeden Nationalen als Faschist bezeichnet, ihn rassistisch und selbstgerecht nennt. Wenn es solche Subjekte nicht gäbe, dann hätte ich keinen Grund deraert verbissen um jedes Stück deutsche Identität zu kämpfen. Denn dann wäre Patriotismus und Heimtschutz selbstverständlich. Aber dem ist nicht so. Helft den Armen - den Rest verjagt von Grund und Land.


Natürlich ist es keine Lösung, wenn die "Verdammten dieser Erde" alle zu uns kommen. Aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her - und solange es große Ungerechtigkeiten gibt, ist dieser maßlose Hass auf die kleinen Fische einfach nur reaktionär.Nein, das ist nicht ganz richtig. Selbstverständlich empfinde ich Abscheu gegen die 'Exekutive' dieses Trauerspiels. Kriminelle, selbstgefällige Immigranten, respektlose '2.Generation-Besatzer' wie man sie gerne nennt. Aber mein wirklicher Zorn gilt jenen, die das alles möglich machen. Die große Reden schwingen, wir sollen den Gürtel enger schnallen, uns mit unseren Mitmenschen einigen, teilen lernen und endlich unseren Geist für die großen Kulturen öffnen, die ja so viel besser und lebenswerter sind als die unserer Väter und Vätersväter. Aber genau diese Spektakelfreunde aus Bund und Ländern sind es, die sich dieser Tortur entziehen. Mit der dicken Kohle in der Tasche (unserer Kohle) leisten sie sich abgeschirmte Eigenheime in den schönsten Gegenden Deutschlands. Während aus den ehemaligen Arbeitervierteln - die man mit Stolz für ihre Beharrlichkeit bewunderte - sind inzwischen Ausländerghettos geworden. Der fremde Nationalismus ist absolut "in", der eigene Patriotismus nur ein Synonym für Faschismus, Dummheit und Rückständigkeit (gelle?). Das sind Dinge, die Menschen wie ich - aufgewachsen mit steten Respekt und Liebe für Volk und Vaterland - nciht hinnehmen, weil es uns krank macht. Jeder stößt sich an unserer Heimat gesund. Keiner aber tut etwas zu ihrem Wohle.

Das ist als würdest du sehen, wie man deine Ziehmutter mißbraucht und du stehst lächelnd dabei und sagst: "Hehe, das find ich toll. Kommt alle her! Karten gibt's vorne." Das ist unmoralisch, lieblos, und falsch.

Ramses
23.01.2005, 01:06
Rassismus ist dir ein Fremdwort, oder?

1. Nichts gegen Eisbein mit Sauerkraut
2. Erbsensuppe mag ich nicht, Bohneneintopf ist besser.
3. Wer wenig Geld hat sollte halt selbst kochen. Das ist billiger als jeder Imbissfraß (abgesehen von einer Portion Fritten, aber davon wird ja keiner satt)

Deine antideustche Hetze ist wirklich eintönig. Wenn du Deustche bist scheinst du dich selbst zu hassen und überträgst das einfach auf deine Herkunft. Wenn du keine Deustche bist, dann halt dich zurück und kauf dir ein Flugticket.
Zumindest eines scheint wohl sicher zu sein, du bist kein Deutscher.
Denn wärest du einer könntest du es sicherlich richtig schreiben. :D

Wächter
23.01.2005, 06:44
Tippfehler, bin manchmal so aufgeregt...