PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer 8



harlekina
12.03.2008, 12:14
Hat schon jemand den neuen IE 8 getestet? Ich habe ihn gerade geladen und er bringt mich schon zur Verzweiflung. So lahm.....

Klopperhorst
12.03.2008, 12:20
Selbst Schuld, das Ding rendert ja alles mit Antialiasing.

p.s.
Ich benutze das Teil nur noch für Browser-Kompatibilitätstests.


----

Felidae
12.03.2008, 12:30
Nimm lieber Firefox, Harlekina.

Rheinlaender
12.03.2008, 12:31
... oder opera

http://www.opera.no

dimu
12.03.2008, 12:36
Nimm lieber Firefox, Harlekina.
das meine ich auch.
.

harlekina
12.03.2008, 12:37
Ich war nur neugierig. Bis jetzt war ich mit dem IE7 immer ganz zufrieden.

Rheinlaender
12.03.2008, 12:41
Wenn Du einen zuverlaessigen Browser brauchst, ohne jeden Firlefanz empfehle ich Lynx:

http://lynx.isc.org/

http://en.wikipedia.org/wiki/Lynx_(web_browser)

wtf
12.03.2008, 15:56
...und zum Briefeschreiben am besten LaTeX.

harlekina
12.03.2008, 15:59
Ich teste gerade den K-Meleon. (http://kmeleon.sourceforge.net/)

politisch Verfolgter
12.03.2008, 18:06
Ja, wow, wollt ich grad schreiben ;-)
K-Meleon ist noch schneller als Safari. Die "neue Symbolleiste..." enthält jetzt alle weblinks beliebig tief in Ordnern verschachtelt, die mit der Maus direkt auf die Browserseite hereingezogen werden. Das geht bei allen Browsern, ebenso das Herausziehen aus der Adressleiste in diese Symbolleiste(n) oder in den Dateimanager, auch das gruppenweise Herausziehen dorthin aus allen diversen browserinternen Bookmarks.

harlekina
12.03.2008, 18:12
Puh, PV, soweit bin ich noch gar nicht. Ich finde ihn richtig putzig und sehr fix. Noch dazu kann man ihn offensichtlich wirklich so zurechtschnitzen, wie man ihn benötigt.

politisch Verfolgter
12.03.2008, 18:23
Ist ganz einfach mit dem Herausziehen von links aus allen Browserbookmarks z.B. direkt in den Dateimanager, wo man seine universelle Bookmarkstrukture in Unterordnern aufgliedert. Den Startordner fügt man dann als "neue Symbolleiste..." der Taskbar hinzu. Dorthin kann man dann auch aus allen Browsern das grafische Symbol aus der jeweiligen Adressenleiste ziehen und danach weiter auf die Ordnerstruktur verteilen. Einfacher gehts gar nicht. Geht ruckzuck.
Und es sind dann keine Favoriten-Ordner, die sollten vielmehr ganz woanders liegen. Ohne viele Favoriten wird der WindowsExplorer zudem schneller.
K-Meleon hat Mausgesten und ganz einfach klickbare reine Textvergrößerung, was komfortabel funktioniert. Das Teil ist super und schlank.

SLOPPY
12.03.2008, 19:24
Hat schon jemand den neuen IE 8 getestet? Ich habe ihn gerade geladen und er bringt mich schon zur Verzweiflung. So lahm.....

... dass Du als gestandene Dame immer an den jungen, unausgereiften Dingern, die angeblich viel Potenz versprechen, rumknabbern musst, - ts ts ts :no_no:

harlekina
12.03.2008, 19:29
... dass Du als gestandene Dame immer an den jungen, unausgereiften Dingern, die angeblich viel Potenz versprechen, rumknabbern musst, - ts ts ts :no_no:



Du hast recht, ab einem gewissen Alter sollte man die Finger davon lassen. :))

politisch Verfolgter
13.03.2008, 20:09
Nu tät ich gern mal wissen mögen, wie man den 1 KB files vom Typ "Internet Shortcut" dauerhafte Icons anheftet.
Son ganz gemeiner Trick muß dahinterstecken. Ganz wenige aus der Browseradressleiste in den Dateiexplorer gezogene Webseitenicons bleiben, beim Rest isses wech.
War schon blöd, per Javascript die URL-Adresse zu rekonstruieren.
Aber mit den Icons komme ich auch dort nicht klar.
"Change Icon..." funktioniert leider nicht.

politisch Verfolgter
15.03.2008, 10:20
Wollte ich nochmal herausstellen, daß WinXP-Bordmittel verkannte Juwelen sind.
Denn, wer legt sich schon eine "Neue Symbolleiste..." an, wer zieht dort die Browser-Adressicons hinein, wer zieht sie in der aufgeblendeten Symbolleiste in die zuvor im Dateiexplorer strukturierte Bookmark-Archivierung?
Wer blendet die Symbolleisten-Bookmarks auf, wer durcheilt die sich selbsttätig öffnenden Unterstrukturen mit der Maus und wer zieht dann von dort die gewünschte Webadresse direkt in das geöffnete Browserfenster?
Geht ja alles mit jedem Browser. Und besser gehts nicht, auch nicht universeller einsetzbar, zumal man in derselben aufgeblendeten Symbolleiste ja auch alle links auf alle Programme und files vorhalten und strukturieren kann.
Es geht gar nicht schneller und eleganter. Und will man einen Ordner im Dateiexplorer öffnen, den man gerade mit der Maus überfährt, dann nur 2mal kurz draufclicken und schon wird er geöffnet dargestellt.
So, sollte mal gesagt werden wollen. Denn es gibt ja jede Menge tools, die das rel. isoliert voneinander nachbasteln.
Was die "Neue Symbolleisten..." leisten, zeigt eine wahre Perle, die nicht gewürdigt wird.
Ihr hab ich nun hier ein Denkmal gesetzt ;-)
Das shortcut-Problem läßt sich durch icons darstellende Ordner etwas mildern, die dann u.U. sogar mehrere Adressen derselben Webseitenbasis enthalten.
Dazu nimmt, man z.B. http://www.politikforen.net/favicon.ico und speichert es in einen Ordner (ich nenne ihn "FavoritenIcons"). Dort tummeln sich die favicons, die man dann Ordnern zuordnen kann.
Findet man kein favicon.ico, dann im Quelltext der Webseite nachgucken, es kann auch anders heißen und seltsam referenziert werden. Aber es läßt sich immer finden. Kann auch sein, daß es sich nicht aus der Webseite abspeichern läßt, dann läßt es sich in den "FavoritenIcons"-Iconordner mit der Maus reinziehen.
Wenn wirklich gar nix hilft, dann einen screenshot machen, das icon mit IrfanView "freistellen", dazu ggf. kräftig reinzoomen, es dann als *.ico in besagte Iconsammlung ablegen und von dort fraglichen Unterordnern der "Neuen Symbolleiste..." zuordnen.

So, weil man nie was drüber liest, hab ichs mal ausführlich offengelegt.
Schneller, übersichtlicher und eleganter geht das Navigieren in Bookmarks und auf dem gesamten PC nicht. Und alles mit einem total verkannten Bordmittel ;-)

Da das nichts mit dem Favoritenordner zu tun hat, belastet man auch den Dateiexplorer nicht, der sonst leicht in die Knie geht, also recht langsam werden kann.
Ist also wichtig, diese Ordnerstruktur woanders zu halten, z.B. auf ner anderen Partition bzw. in nem anderen Volume.

Sollte ich viell. nochmal rausstellen: beschränkt man sich hingegen auf die "Favoriten" des IE, so hat man das Einknickproblem, es geht nicht mit allen Browsern gleichwertig, und man hat Webunabhängiges nicht ebenfalls sofort zur Verfügung.
Die beste WinXP-Lösung ist wohl "Neue Symbolleiste..." ;-)

politisch Verfolgter
15.03.2008, 14:29
Meeeensch, nix los hier ;-)
Also dann viell. mal ne neckische Kombination, die ich vorgestern in 5 Minuten vorgenommen habe, nachdem das im web "nur" mit Bildern, nicht aber grafikfrei gezeigt wird.
Also Vorlage (http://www.thestyleworks.de/examples/shadow/shadow-08.html) + grafikfreie rundecken (http://www.dauerstress.de/blog/37/runde-ecken-fuer-div-conainer-nur-durch-css/) = rund und schön schattig (http://juxfan.redio.de/rundschattig.html)
Würde sich ja hier gut machen, Juxpfusch (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablone.html), ist aber leider intransparent.

Zur ggf. Beruhigung: der Vorleger will nur sein Bild nicht übernommen wissen, was ja aber sowieso eben garade entfallen soll.
Und der Andere hat nur Allbekanntes modifiziert.
Und ich Depp habs bissl kombiniert. So kommt eins zum andern und die Ideen wandern.
Woanders hab ich damit eine Urheberrechtsdiskussion angezettelt, wo sich inzwischen zig Leute heftig drüber auslassen ;-)

Wer dringend nen PC braucht, nicht allzu leistungshungrig und knapp bei Kasse ist, kann mal hier gucken, scheint passabel zu sein:
http://www.tomshardware.com/de/Olidata-Vassant-5600-Plus,news-240691.html

Die Neue Symbolleiste...Bookmarks lassen sich dann per dir-it!.exe für eigene Webseiten übernehmen, z.B. auch für was CSS-Dynamisches, daß ich ja schon früher gezeigt hab. Führt aber bissel zu weit, weils nur per js automatisch geht.

Der chinesische TheWorld Browser generiert bei aus Symbolleisten reingezogenen links dort oft das vorher fehlende icon, wenn die Webseite chinafreundlich genug aufgebaut ist.
Sonst isser mir zu langsam, aber dafür taugt er gut.

SLOPPY
16.03.2008, 00:24
Wollte ich nochmal herausstellen, daß WinXP-Bordmittel verkannte Juwelen sind.
Denn, wer legt sich schon eine "Neue Symbolleiste..." an, wer zieht dort die Browser-Adressicons hinein, wer zieht sie in der aufgeblendeten Symbolleiste in die zuvor im Dateiexplorer strukturierte Bookmark-Archivierung?
Wer blendet die Symbolleisten-Bookmarks auf, wer durcheilt die sich selbsttätig öffnenden Unterstrukturen mit der Maus und wer zieht dann von dort die gewünschte Webadresse direkt in das geöffnete Browserfenster?

... sag ich doch schon seit ewigen Windowszeiten-nicht erst seit XP :]

politisch Verfolgter
16.03.2008, 12:25
Und die Symbolleisten-Geschichte macht einen von allen Browserinternas völlig unabhängig, auch von der Überfülle an Launchtools.
Ein Doppelklich auf aufpoppende Ordner öffnet sie im Dateiexplorer.
Das Problem mit den "Internet Shortcut"-icons besteht leider weiter. Beim Neustart waren die meisten weg, die zuvor z.B. per IE8 oder TheWorld.exe angelegt waren.
Von Hand scheint das nicht zu gehen, da lügt "Change Icon..." leider.
"rund und schön schattig" läuft leider nicht in allen Browsern korrekt.

politisch Verfolgter
18.03.2008, 17:24
Jetzt gibts Safari 3.1 - ist dennoch deutlich langsamer als K-Meleon, mein neuer Schwarm.
Wer hat Lust, das im Schattenbereich transparent zu bekommen?:
grafikfreier Schattenjux (http://juxfan.redio.de/rundschattig.html)
Läuft so zwar nicht auf den rückständigen Browsern, aber ich nehms dann in mein Zeugs rein, das überall läuft.
Ich glaub, sowas gibts wieder mal sonst nirgendwo im web, weswegen es ja Spaß machen kann.

Sterntaler
18.03.2008, 17:26
er wird abgeraten es derzeit downzuloaden.

http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39188096,00.htm



Zwar steht die Software zum öffentlichen Download bereit, auf die Installation in Produktivumgebungen sollte man dennoch verzichten. Dazu ist die Software noch nicht stabil genug. Auch zerstört sie beispielsweise das Layout von AJAX-Sites wie Google Maps. Im zweiten Halbjahr 2008 soll die Beta 2 erscheinen, Ende des Jahres die Final.

politisch Verfolgter
18.03.2008, 17:35
Wer K-Meleon nicht kennt, hat das web verpennt ;-)
Superschlank, Mausgesten funktionieren toll, "Neue Symbolleiste..." nutzen.

Sterntaler
18.03.2008, 17:35
Haste einen Link,Affenschieber?

politisch Verfolgter
18.03.2008, 17:37
hahaha ;-):
schiebt einem toll den Affen (http://kmeleon.sourceforge.net/)

Sterntaler
18.03.2008, 17:40
...danke, schau ich mir mal an.

UnaDonna
19.03.2008, 06:22
Wer K-Meleon nicht kennt, hat das web verpennt ;-)
Superschlank, Mausgesten funktionieren toll, "Neue Symbolleiste..." nutzen.


Hallo pV,

das Kameleon ist mir sehr sympatisch-,

so schnell war ich noch nie.

Ich brauche eine Rechtschreibprüfung, kann ich die
von IE7 importieren, oder eine installieren?
Was ist mit der Sicherheit (fishing) für Online Banking?
Soll ich den IE7 deinstallieren, oder einfach ignorieren?

UD

politisch Verfolgter
19.03.2008, 10:31
K-Meleon hat wohl keine Schnittstellen zum IE, den man vermutl. aber nicht unbedingt zu deinstallieren braucht.
K-Meleon-Zusatz wird ja auf obiger Seite angeboten.
Zur Rechtschreibprüfung ist m.E. browserunabhängige (editor)software am besten geeignet. Firefox bietet da wohl am Meisten.
Safari 3.1 ist so schnell wie K-Meleon, aber mit WinXP weniger gut handhabbar.
Je weniger man auf einen bestimmten browser angewiesen sein will, desto flexibler kann man sie nutzen und deren Wettrennen genießen.

Die Sicherheit von Online Banking liegt bei der genutzten Bank. Dazu gibts rankings.
Manche Banken bieten eigenständige Software an, die ohne browser laufen.

UnaDonna
19.03.2008, 11:18
K-Meleon hat wohl keine Schnittstellen zum IE, den man vermutl. aber nicht unbedingt zu deinstallieren braucht.
K-Meleon-Zusatz wird ja auf obiger Seite angeboten.
Zur Rechtschreibprüfung ist m.E. browserunabhängige (editor)software am besten geeignet. Firefox bietet da wohl am Meisten.
Safari 3.1 ist so schnell wie K-Meleon, aber mit WinXP weniger gut handhabbar.
Je weniger man auf einen bestimmten browser angewiesen sein will, desto flexibler kann man sie nutzen und deren Wettrennen genießen.

Die Sicherheit von Online Banking liegt bei der genutzten Bank. Dazu gibts rankings.
Manche Banken bieten eigenständige Software an, die ohne browser laufen.

@ pV,

ich merke schon, dass ich nicht umhin kommen werde, mich geduldig mit
den Eigenheiten zu befassen. Für jede Frage gibt es hier eine Antwort, nur finden muss ich wo die steht. Als nächstes werde ich mal bei Firefox stöbern.
Nebenbei macht es mir auch noch viel Freude, wenn ich Dinge zum laufen bringen kann.
Danke noch mal für den Tipp.

UD

politisch Verfolgter
19.03.2008, 11:33
Bei dem Schneewetter wird bald die Nase laufen ;-)
Fürchterlich dicke schwere Flocken, alles schon weiß.
Der Klimawandel kündigt sich an.

politisch Verfolgter
19.03.2008, 14:00
Hier was zum Aufgeilen ;-):
Sequoia wehrt sich gegen Analyse seiner Wahlmaschinen (http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39188586,00.htm)
->"Das Unternehmen berief sich dabei auf seine Lizenzbedingungen, die eine Analyse seiner als Geschäftsgeheimnis eingestuften Technologien untersagen soll."
So geht das! ;-)
Und ich Depp soll mich zum "Arbeitnehmer" deklarieren lassen?
Das verstößt gegen die grundrechtlichen Lizenzbedingungen meiner Existenz!
Zudem habe ich alle mental adäquaten Technologien nutzen und mit weiter entwickeln zu können.

UnaDonna
19.03.2008, 16:24
Hier was zum Aufgeilen ;-):
Sequoia wehrt sich gegen Analyse seiner Wahlmaschinen (http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39188586,00.htm)
->"Das Unternehmen berief sich dabei auf seine Lizenzbedingungen, die eine Analyse seiner als Geschäftsgeheimnis eingestuften Technologien untersagen soll."
So geht das! ;-)
Und ich Depp soll mich zum "Arbeitnehmer" deklarieren lassen?
Das verstößt gegen die grundrechtlichen Lizenzbedingungen meiner Existenz!
Zudem habe ich alle mental adäquaten Technologien nutzen und mit weiter entwickeln zu können.

off-topic:

... heute schon Lachs gegessen? ;)

UD

Manfred_g
19.03.2008, 16:33
...und zum Briefeschreiben am besten LaTeX.

Sieht cool aus, kann einen aber zum Schwitzen bringen.

Eridani
19.03.2008, 18:06
Hat schon jemand den neuen IE 8 getestet? Ich habe ihn gerade geladen und er bringt mich schon zur Verzweiflung. So lahm.....
-------------------------
Opera und firefox habe ich schon ausprobiert---
Ich bleibe vorläufig bei IE7 und Win XP..

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing

E:

harlekina
19.03.2008, 19:56
Der K-Meleon ist toll, mich wundert, dass man bis jetzt nichts davon gehört hat.

harlekina
19.03.2008, 19:58
...und zum Briefeschreiben am besten LaTeX.

http://www.latexbay.com/ebay/zentai/catalog/latex%20s1.jpg
???

politisch Verfolgter
20.03.2008, 09:29
off-topic:

... heute schon Lachs gegessen? ;)

UD

Ja, gestern und heute die nunmehr Riesenportion - deswegen fast ohne Beilage. Müßte für Nachschub zu Aldi, wofür mir das Wetter zu ekelig ist. Nun werd ich wegen des blöden Montags nach Monaten Sa/So erstmals wieder Geflügel essen müssen, weil sonst noch alles bis Dienstag reicht. Per Lachs pur ekelts einen vor Fleisch, sogar vor Geflügel.
70 Saisonbeginn-Portionen sollte man wo einlagern können.
Oder viell. raff ich mich doch auf.

politisch Verfolgter
20.03.2008, 09:39
Zum resonanzlosen Juxpfusch viell., was in z.B. C++ völlig abwegig oder kaum darstellbar wäre:
<div.....><ul...><li...> werden durch einen stream '...+div(..f1(..)..)+ul(...)+li(...)+...'
beschrieben, womit man dann rekursiv werden, den stream also selbst wiederum aus sich selbst heraus aufbauen lassen kann.
Das kann dynamisch erfolgen, kann also unabhängig vorübergehend generierte streams geben, die nie hochgeladen wurden.
Javascript erlaubt ja Klassen, Objekte und interne Methoden. Und das gilts nun dafür zu nutzen. Einen stream löscht man einfach aus dem Puffer, indem ihm was Anderes oder Leeres zugewiesen wird.
So, und daraus resultiert dann ohne eigenes Zutun der ekelige u. ums Zigfache aufgeblähte hardcore code von z.B. Juxpfusch ;-)
Das läßt sich natürlich nicht nur auf CSS anwenden, wobei alles zur Verfügung steht, was C++ oder Delphi so bieten, eben sogar noch besser, wenns um dynamische textuelle und bildliche Darstellung geht.
html-Schreiberlingen mag das allerdings rel. fern liegen.

politisch Verfolgter
20.03.2008, 10:06
... Opera und firefox habe ich schon ausprobiert---
Ich bleibe vorläufig bei IE7 und Win XP.. ...
K-Meleon läuft ohne Installation. Einfach in einen Ordner kopieren und den wieder löschen, wenn mans los haben will. Gibt nix zu deinstallieren.
Für bookmarks ist "Neue Symbolleiste..." wirklich toll. Dorthin kann man beliebige Ordner von der Festplatte legen, die man im Dateimanager in Unterordner ausdifferenzieren kann. Will man nun ganz unten in einen Unterordner ein Bookmark anlegen, rutscht man in der neuen Symbolleiste mit der Maus darauf und klickt 2mal auf dessen Ordnersymbol. Dann öffnet sich dort der Dateiexplorer, wohin man dann das Grafiksymbol aus der browser Adressleiste auf die Taskleiste und von dort in dieses Dateiexplorerfenster zieht. Dann entfernt man dieses Fenster und das bookmark steht zur Verfügung, kann auch kommentiert bzw. umgeschrieben werden.
Damit ist man völlig browserunabhängig und man belastet keine Favoriten Ordner, die den Dateiexplorer verlangsamen können.
Die bookmarks zieht man dann einfach aus dem mit der drübergerutschten Maus geöffenten Smbolleisten-Ordnerstruktur in ein offenes Browserfenster. Das geht mit jedem browser.
Mit "Neue Symbolleiste..." kann man zudem den gesamten PC übersichtlich und rasch an einem einzigen Ort zusammenfassend strukturieren.
da kann dann vorübergehen locker der ganze Bildschirm mit aufgeblendeten Ordnerstrukturen volgepflastert sein, die ja sofort wieder verschwinden.
Alles mit XP-Bordmitteln.

politisch Verfolgter
20.03.2008, 12:32
So, nun liegt der restl. Lachs von gestern auf ner halben Aldi-Tiefkühlgemüsepackung in der Röhre, wozu es dann frisches Brot gibt, das schon lecker duftet.
Hab mich zwar erst vorgestern frisch geduscht, aber was tut man nicht alles für so nen blöden Feiertag. Bei Aldi gibts nun keinen Lachsnachschub mehr, war dann heut der Letzte, und bis zur neuen Saison muß ne TiefkühlLagerungsLösung für 70 Lächslein her. Hab verzweifelt die Kleinsten rausgefischt, damitse in den Kühlschrank passen.
Und nu kommt wieder der Geschenkekanon, die ewige Leier: nein, ich will auch nicht "wenigstens" für 10 T€ "in Urlaub" fahren. Wollte ich auch schon Weihnachten nicht. Und seit dem Überfall in Kolumbien hab ich die Schnauze voll davon. In Südamerika gibts dann auch noch die Riesenwanzen, igitt. 17 Mio Menschen leiden dort deswegen zeitlebens unter Parasiten.
Bei der Seniorenbrigade läppert sichs laufend, und das dann auch noch per sog. "Tagesgeldkonten", weswegen einen Banker blöd angrinsen. Aber von mir armem Schweinchen kann man eben das Sparen lernen. Ich brauch fast nix. PC-Geschichten schraub ich erst ab "Nehalem" wieder neu. Aufs Jahre verfresse ich hier nicht mal 1500 € und muß dabei auch noch gucken, nicht zuzunehmen.

Seit fast 2 Monaten war die Karre nicht zu waschen, sieht aus wie frisch aus der Anlage. Solche "Winter" lob ich mir.

harlekina
22.03.2008, 14:00
Hallo pV,

das Kameleon ist mir sehr sympatisch-,

so schnell war ich noch nie.

Ich brauche eine Rechtschreibprüfung, kann ich die
von IE7 importieren, oder eine installieren?
Was ist mit der Sicherheit (fishing) für Online Banking?
Soll ich den IE7 deinstallieren, oder einfach ignorieren?

UD
Der Safari (http://www.apple.com/de/macosx/features/safari.html) hat eine integrierte Rechtschreibprüfung.

UnaDonna
22.03.2008, 15:10
K-Meleon hat wohl keine Schnittstellen zum IE, den man vermutl. aber nicht unbedingt zu deinstallieren braucht.
K-Meleon-Zusatz wird ja auf obiger Seite angeboten.
Zur Rechtschreibprüfung ist m.E. browserunabhängige (editor)software am besten geeignet. Firefox bietet da wohl am Meisten.
Safari 3.1 ist so schnell wie K-Meleon, aber mit WinXP weniger gut handhabbar.
Je weniger man auf einen bestimmten browser angewiesen sein will, desto flexibler kann man sie nutzen und deren Wettrennen genießen.

Die Sicherheit von Online Banking liegt bei der genutzten Bank. Dazu gibts rankings.
Manche Banken bieten eigenständige Software an, die ohne browser laufen.

Ich konnte keine browserunabhängige Rechtschreibprüfung finden.
Da Google auf dem Kameleon integriert ist, versuchte ich die
Google Rechtschreibprüfung downzuloden, doch er verweigerte, da der
Browser nur die Suchmaschine von Google händeln kann. Ein gemeiner Trick.
Ich löschte das Kamel und war etwas sauer. ;(


Der Safari (http://www.apple.com/de/macosx/features/safari.html) hat eine integrierte Rechtschreibprüfung.

Danke, das werde ich mir merken und demnächst mal testen.

UD

politisch Verfolgter
22.03.2008, 15:45
Ich tu nix in der Richtung, vermute aber, daß man dbzgl. auch mit Firefox blendend bedient ist.
Safari 3.1 ist auch sehr schnell. Bei ihm vermisse ich Mausgesten und den mittleren Maustastenclick. Bookmarks halte ich nur mehr per neuer Symbolleiste völlig fern von windowsinternen Pfadvorgaben, womit man zudem nix intern belastet.
Schade, die grafikfreien Rundschatten gehen für mein CSS-Zeugs wohl nicht transparent. Dennoch lassen sich z.B. per CSS/js immer komplexere Algorithmen abhandeln, weil die browser immer optimierter und die CPUs immer leistungsfähiger werden. Da ist noch viel mehr drin, es schreit förmlich nach immer umfassenderen Applikationen, nach dynamisch aufklappenden (Subsub...)Menus mit jeweils Webseitencharakter - statt ellenlang zu scrollen, statt zu breiter Kolumnen oder statt nur (wie in den super Foren hier) max. die halbe 24"-Breite zu nutzen. Das überall gängige Herumgeclicke zu neuen internen Seiten ist auch nicht das Wahre.
Hab grad Firefox 3.0b4 installiert, gibts auch in deutsch, mag scheints die alten plug ins nicht. Scheint schneller geworden.
js 1.8 Neuerungen (http://developer.mozilla.org/en/docs/New_in_JavaScript_1.8) FF3 CSS Neuerungen (http://developer.mozilla.org/en/docs/CSS_improvements_in_Firefox_3)
Na sowas, zu backups gibts jetzt auch backports.

UnaDonna
23.03.2008, 11:54
[...]Safari 3.1 ist auch sehr schnell. Bei ihm vermisse ich Mausgesten und den mittleren Maustastenclick. [...].

... gut zu wissen, denn die mittlere Maustaste ist meine Lieblingstaste. :D
Dann brauche ich Safari garnicht ausprobieren.

Seit ich mir eine ergonomische Maus angeschafft habe, schmerzt mein
Unterarm nicht mehr.

http://www.ergo2work.de/product/de/grip-maus-aluminium.html

UD

steffel
23.03.2008, 12:19
wow, cool endlich kenne ich mal jemand, der auch K-Meleon verwendet.:hu:
Der ist bei mir mit Abstand der schnellste Browser.

Übrigens noch ein Tip, wie er noch schneller wird:

-Man kann Flash blockieren. Anstelle von Flash erscheint dann ein Rahmen mit einem Kreis in der Mitte. Wenn man dort reinklickt, wird Flash wieder für diese Seite aktiviert. Man kann dann wieder wie üblich z.b. bei youtube videos anschauen.

Das macht man folgendermassen:
Bearbeiten->Erweiterte Einstellungen->Seitenanzeige->Inhaltsfilter
Dort klickt man dann Flashblock aktivieren an.

steffel
23.03.2008, 12:37
Neben K-Meleon benutze ich Firefox.
Für meinen Firefox verwende ich das Add-on MediaPlayerConnectivity.

Runterladen unter der Adresse:
http://www.chip.de/downloads/MediaPlayerConnectivity-0.8.3_19168811.html

"MediaPlayerConnectivity dient dazu, um eingebettete Videos auf Internetseiten in einem integrierten Player abzuspielen."

politisch Verfolgter
23.03.2008, 14:32
Viell. mal den rel. zum Vorgänger deutlich flinkeren Firefox 3 Beta 4 ausprobieren. Mir scheint er optimal, obzwar die alten Add-ons nicht mehr funktionieren - bis auf NoScript 1.4.9.5, PDF Download 1.0.1.1 und z.B. Deutsches Wörterbuch 1.0.1.
Das Scrollrad geht damit so gut wie nie sonst - bzw. in XP insgesamt. Viell. hab ich mir diese software zuvor durch was versaut. Läuft nun überall blendend - als ob ich ne neue Supermaus hätte ;-)