PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie telefoniert / surft ihr?



Kar murx
29.01.2008, 12:30
Hallo Forum,

nach dem schönen Handythread würde ich gerne mal eine ähnliche Frage stellen. Wie surft / telefoniert ihr? Was zahlt ihr für euren Anschluss, was ist inklusive? Erfahrungen?

Ich bin zur Zeit noch Telekomkunde mit einem ISDN-Anschluss und DSL 16000 .. reine Fixkosten sind das schon mal 55 Euro im Monat ohne jegliche Telefon- oder Internetflatrate.
Die Internetflatrate hab ich zur Zeit bei Congster für 5 Euro ... Sind mal 60 Euro im Monat für Telefon (ohne Sprachflatrate!) und Internet.

Deshalb habe ich heute den Alice Fun gebucht für 29.90 (+2 Euro für ISDN).

Da habe ich eine Sprachflatrate, eine Internetflatrate (max 16000) und monatliche Kündbarkeit.
Die neuen TCom-Tarife haben ja leider alle eine 2 Jahresbindung.

Also gut 50% gespart, macht aufs jahr 360 Euro, hab ich die KFZ-Vollkasko zu Hälfte wieder drin.

Wie sieht das bei euch so aus?

Ziggy
30.01.2008, 10:43
Alles über Arcor vom Festnetz bis Internet (6000Mb) per Flatrate.
Diese Teile ich mir mit 2 weiteren Kumpels via WLan.
Da die Kosten durch drei geteilt werden, ist es ein recht günstiger Spaß für mich.
Derzeit belaufen sich die monatlichen Kosten auf 45.- €.

Allerdings bin ich schon am überlegen, ob ich auf die 16000Mb umsteige.
Dann würde auch ein neuer Vertrag fällig und ich kann von den neuen billigeren Tarifen profitieren.

Eridani
30.01.2008, 14:57
[QUOTE=Karl-Otto;1920131]Hallo Forum,

nach dem schönen Handythread würde ich gerne mal eine ähnliche Frage stellen. Wie surft / telefoniert ihr? Was zahlt ihr für euren Anschluss, was ist inklusive? Erfahrungen?

Ich bin zur Zeit noch Telekomkunde mit einem ISDN-Anschluss und DSL 16000 .. reine Fixkosten sind das schon mal 55 Euro im Monat ohne jegliche Telefon- oder Internetflatrate.
Die Internetflatrate hab ich zur Zeit bei Congster für 5 Euro ... Sind mal 60 Euro im Monat für Telefon (ohne Sprachflatrate!) und Internet............................]
--------------------------
Alles arcor-Flatrate (Telefon 3 Nummern + DSL/2000-Internet)
Schwankt zwischen 50......55 €

E:

cajadeahorros
30.01.2008, 15:05
Im Büro, das ist es schnell und umsonst.

Verrari
30.01.2008, 21:23
Hallo Forum,

nach dem schönen Handythread würde ich gerne mal eine ähnliche Frage stellen. Wie surft / telefoniert ihr? Was zahlt ihr für euren Anschluss, was ist inklusive? Erfahrungen?



Ich surfe mit meinem PC.
Ich telefoniere mit meinem Telefon.
Ich zahle € 29,90 pro Monat (flache Rate) und habe damit alle Telefonate und Surfereien abgedeckt, inklusive DSL6000. ;)

MorganLeFay
30.01.2008, 21:34
AOL Broadband über eine BT-Leitung für 14.99 im Monat oder so.

Kar murx
01.02.2008, 23:33
Nur mal so als Nachtrag: Heute von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und Alice wieder abbestellt.

So ein SAFTLADEN .. ich sag immer wieder, wat nix kost is auch nix .. weg von Alice!

Ziggy
02.02.2008, 15:25
Nur mal so als Nachtrag: Heute von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und Alice wieder abbestellt.

So ein SAFTLADEN .. ich sag immer wieder, wat nix kost is auch nix .. weg von Alice!

Alice hatte ich selber mal, schon lange her und die haben mir in folge 3 kaputte Router geschickt. Der 4te ging dann, aber die Kündigung war schon raus. Übrigens sollte ich die Zeit auch bezahlen, obwohl kein Internetzugang vorhanden war. Kurz mit dem Anwalt gedroht und aus Kulanz ist die Rechnung erloschen, Kulanz... Das ich nicht lache. Keine Leistung, kein Geld! Angeblich soll sich das jetzt gebessert haben. 2 Freunde von mir sind noch dort und ganz zufrieden. Na ja, ich bleibe bei meinem Anbieter, ist zwar nicht der günstigste, aber da weiß ich, was ich hab.

Rheinlaender
02.02.2008, 15:31
Ueber BT-Broadband, Line and Broadband (ASDL) zusammen £35.00 pro monat. Der Verteiler ist gleich um die Ecke, so dass ich eine recht schnelle Verbindung habe. Innerhalb des Hauses ein Modem, dass mit den "Hauptrechner" verbunden ist, der selber wieder eine DHCP-Server auf der zweiten Netzwerkkarte hat und so die anderen Rechner im Haus verbindet - drei Hubs und ca. 40 m Kabel in der Bude.

basti
02.02.2008, 17:09
Nur mal so als Nachtrag: Heute von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und Alice wieder abbestellt.

So ein SAFTLADEN .. ich sag immer wieder, wat nix kost is auch nix .. weg von Alice!

gabs dauernd 'funktionsstörungen' im netz oder was waren die probleme?

Würfelqualle
02.02.2008, 17:19
Nur mal so als Nachtrag: Heute von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und Alice wieder abbestellt.

So ein SAFTLADEN .. ich sag immer wieder, wat nix kost is auch nix .. weg von Alice!

Da kann ich auch ein Liedchen singen. Die haben 4 Wochen bei mir gebraucht, um keinen Internetanschluss bei mir zu installieren zu können.

Habe 3 unbezahlte Urlaubstage im Dezember genommen, für Nichts.

Habe bestimmt 100 € bei der teuren 01805 Hotline vertelefoniert.

Dann habe ich genervt gekündigt, was eh nicht war und habe mir die Internetgebühren, die sie sich für Nichts abgebucht hatten, auf mein Konto zurückgebucht.


Alice ist scheisse !




Gruss vonne Würfelqualle

Der Gerechte
03.02.2008, 12:57
Ich habe eine Festnetz_Flat von Congstar für 9,99 Euro im Monat.

Kar murx
03.02.2008, 18:45
gabs dauernd 'funktionsstörungen' im netz oder was waren die probleme?

Ne, Abwicklung und Betreuung sowie die Beratung war im Vorfeld schon so scheisse, das ich schnell das weite gesucht habe.

Im Einzelnen:

Vor Onlinebestellung haben die mir zugesagt, das ich einen physischen ISDN-Anschluss kriege, alles bleibt wie gehabt.
Nach dem die Telekom mich anrief, ob die Kündigungsanfrage von Alice so richtig ist, hab ich erstmal ja gesagt. Die Dame der Telekom fragte dann, ob ich denn wüsste, das mein Anschluss nicht von der eigentlichen Telefondose (Also bis auf das DSL-Signal jetzt) ausgeht, sondern rein VOIP-basiert vom Alicemodem ausgeht.
Ich wusste zwar das es das üblicherweise gibt, dort, wo Alice keinerlei Möglichkeiten hat an den ANschluss zu kommen, bei mir wurde das aber ja ausgeschlossen.
Ich sagte, ich will einen Festnetzbasierten Anschluss in jedem Fall behalten, und keinen VOIP-basierten haben.

Und als ich dann bereits bestellt hatte, und die Telekomdame mich stutzig machte fragte ich bei Alice nach, und da konnte man mir aufeinmal an der 0800er Hotline nicht mehr helfen. "Rufen Sie bitte die Technik unter 01805 ... " an, doll. 14 Cent die Minute .. also gut, man ist ja kein Unmensch.

Die Hotline dann nach 5 Minuten Warteschlange erreicht, und nachgefragt (da waren dann die ersten 70 Cent schon weg). "Tja, das weiss ich jetzt auch nicht so genau, ich stell sie mal zum Techniker durch" .. Ja, WO war ich denn gelandet, wenn ich an der Technikhotline anrufe, die mir aber nicht helfen kann, sondern erst mal zum techniker durchstellen will?

Ok, dann wieder gewartet .. nach 20 Minuten Warteschlange und weiteren runden 3 Euro dann aufgelegt, nochmla bei der 800er angerufen .. "Ja, sieht so aus, als wäre das nur VOIP-basiert .. aber ich weiss das auch nicht so genau, müssen sie abwarten" .. ABWARTEN??

Dann den Online-Technik-Chat probiert .. Ich denen erzählt, das ich noch kein Kunde bin, aber meine Bestellung bereits abgeschickt ist, und auch alles schon die Wegegeleitet wurde.

Was passiert? Nen Formtext und Ende des Chats "Tut uns leid, sie sind kein Kunde, Bla, Session beendet, sie können das Fenster schliessen" .. also sinngemäß

Und da hatte ich die Faxen dicke .. direkt alles rückgängig gemacht schriftlich, und bei der Telekom angerufen, und die Kündigung verweigert.

Wenn das schon so anfängt, na danke!

ALICE IST SCHEISSE!

Rebecca
03.02.2008, 19:17
Ich surfe mit meinem PC.
Ich telefoniere mit meinem Telefon.
Ich zahle € 29,90 pro Monat (flache Rate) und habe damit alle Telefonate und Surfereien abgedeckt, inklusive DSL6000. ;)

So habe ich das auch, zahle aber 10,00 € mehr :( ;)

Leo Navis
03.02.2008, 19:24
EWE-Tel DSL Maxi

DSL 4000 Flat
Telefonflat
ISDN

34,80 €

Guter Support, gute Geschwindigkeit. Find ich in Ordnung, das Teil.

Psyche
03.02.2008, 19:27
jau, so weiß der VS wohl schneller, wo er sein schwänzchen rein tun soll.

mit mir nicht!

Kar murx
03.02.2008, 19:30
jau, so weiß der VS wohl schneller, wo er sein schwänzchen rein tun soll.
mit mir nicht!

Leicht paranoid? *g*

Psyche
03.02.2008, 19:48
Leicht paranoid? *g*

Arte-gucker sind alle vom Vs X(

Kar murx
03.02.2008, 20:04
Arte-gucker sind alle vom Vs X(

Ui :))

basti
05.02.2008, 14:51
Ne, Abwicklung und Betreuung sowie die Beratung war im Vorfeld schon so scheisse, das ich schnell das weite gesucht habe.

Im Einzelnen:

Vor Onlinebestellung haben die mir zugesagt, das ich einen physischen ISDN-Anschluss kriege, alles bleibt wie gehabt.
Nach dem die Telekom mich anrief, ob die Kündigungsanfrage von Alice so richtig ist, hab ich erstmal ja gesagt. Die Dame der Telekom fragte dann, ob ich denn wüsste, das mein Anschluss nicht von der eigentlichen Telefondose (Also bis auf das DSL-Signal jetzt) ausgeht, sondern rein VOIP-basiert vom Alicemodem ausgeht.
Ich wusste zwar das es das üblicherweise gibt, dort, wo Alice keinerlei Möglichkeiten hat an den ANschluss zu kommen, bei mir wurde das aber ja ausgeschlossen.
Ich sagte, ich will einen Festnetzbasierten Anschluss in jedem Fall behalten, und keinen VOIP-basierten haben.

Und als ich dann bereits bestellt hatte, und die Telekomdame mich stutzig machte fragte ich bei Alice nach, und da konnte man mir aufeinmal an der 0800er Hotline nicht mehr helfen. "Rufen Sie bitte die Technik unter 01805 ... " an, doll. 14 Cent die Minute .. also gut, man ist ja kein Unmensch.

Die Hotline dann nach 5 Minuten Warteschlange erreicht, und nachgefragt (da waren dann die ersten 70 Cent schon weg). "Tja, das weiss ich jetzt auch nicht so genau, ich stell sie mal zum Techniker durch" .. Ja, WO war ich denn gelandet, wenn ich an der Technikhotline anrufe, die mir aber nicht helfen kann, sondern erst mal zum techniker durchstellen will?

Ok, dann wieder gewartet .. nach 20 Minuten Warteschlange und weiteren runden 3 Euro dann aufgelegt, nochmla bei der 800er angerufen .. "Ja, sieht so aus, als wäre das nur VOIP-basiert .. aber ich weiss das auch nicht so genau, müssen sie abwarten" .. ABWARTEN??

Dann den Online-Technik-Chat probiert .. Ich denen erzählt, das ich noch kein Kunde bin, aber meine Bestellung bereits abgeschickt ist, und auch alles schon die Wegegeleitet wurde.

Was passiert? Nen Formtext und Ende des Chats "Tut uns leid, sie sind kein Kunde, Bla, Session beendet, sie können das Fenster schliessen" .. also sinngemäß

Und da hatte ich die Faxen dicke .. direkt alles rückgängig gemacht schriftlich, und bei der Telekom angerufen, und die Kündigung verweigert.

Wenn das schon so anfängt, na danke!

ALICE IST SCHEISSE!

oh man, dann kann ich alice-dsl schon mal ausschließen.

das mit den hotlines ist zum kotzen und am ende hat man eh immer nur einen ahnungslosen deppen dran oder den standardspruch, daß im bezugsgebiet eine funktionsstörung vorläge und daran gearbeitet wird.
andere variante ist, daß, wenn noch keine funktionsstörung vorliegt, angeblich das modem "abgeraucht" wäre. X(

vielleicht gehe ich wieder zum marktführer.

Rheinlaender
05.02.2008, 15:06
das mit den hotlines ist zum kotzen und am ende hat man eh immer nur einen ahnungslosen deppen dran oder den standardspruch, daß im bezugsgebiet eine funktionsstörung vorläge und daran gearbeitet wird.

In diesem Zusammenhang eine kl. Geschichte aus meinem Heldenleben:

Nachdem BT vor etlichen Jahren mit seiner Datenbank herumfummelte funktionierten ploetzlich der POP- und SMTP-Login fuer drei meiner E-Mail-Accounts nicht mehr. Zuerst suchte ich die Quelle bei mir, und schaute genau in kmailrc-File hinein und fand nichts ungewohnliches, setzte die Passwoerter neu ohne dass sich die Situation aenderte. Also schrieb ich mit einer einer genauen Schildung an BT mit detailierten Angaben zu meiner Software und einer genauen Schilderung des Problems mit der begruendeten Vermutung, dass das Problem auf der Seite vonn BT liegen wuerde - um dem Support klar zu machen, dass ich keine Hausfrau bin, die nicht weiss was sie am Computer tut, unterschrieb ich mit meinen professionllen Titeln. Als Antwort erhiet einen Stadardtext, wie man Outlook-Express fuer BT zu konfigurieren habe (aus meiner Anfrage ging klar hervor, dass ich mit Linux arbeite). Nach knapp zwei Wochen Ping-Pong und nochmal vier Konfigurationempfehlungen fuer Outlook-Express verfasste ich einen Reader, der sowohl meine urspruengliche Analyse und meine Korrespondenz mit dem BT-Support beinhaltete und shcickte dies an Sir Michael Rake, CEO. Einen Tag spaeter erhielt ich einen Antruf aus seinem Buero, man wuerde sich drum kuemmern, keine 24 Std. spaeter hatte ich einen der Cheftechniker an der Leitung (der erste der offensichtlich Ahnung hatte) und nochmal 12 Std spaeter, am naechsten Morgen, war das Problem geloest.

Drei Tage spaeter erhielt ich einen Brief indem man sich wortreich entschuldigte und mir anbot, fuer ein halbes Jahr kostenlos surfen zu koennen.

Schaschlik
05.02.2008, 15:17
Alles über Arcor vom Festnetz bis Internet (6000Mb) per Flatrate.
(...).

Echt privilegiert... :))



P.s.: Arcor 16Mbit/s, Flatrate, kein Telefon angeschlossen

MoJo
05.02.2008, 15:25
Ich kam mal für 4 Tage nicht mehr online (Arcor via DSL-W-lan-Router). Hotliner meinte sogar, er sähe, dass ich mich mit falschem BN angemeldet habe ... ?'?!+* aber Hallo!

Ich hab sogar das originale Modem probiert, nichts ging (dennoch war von Arcorseite alles ok, der Ping ging in's Modem, Leitung ok.) hmmm.

Jedenfalls war dann plötzlich nach gut 4 Tagen wieder alles so, wie vorher. Hab ich bei T-online vorher allerdings auch schonmal erlebt, soll getz nich gegen Arcor sein.

Tarif ist DSL-flat + Telefon-flat (in's Festnetz usw.) für 39,95 (24 Monate fest, noch 12 Monate).
Denke, als Kabelkunde im Anschluss mal das 3-play von UM zu versuchen. Kommt für Kabelkunden 25 Taler (derzeitige Aktion) für Telefon und DSL.

Schaschlik
05.02.2008, 15:40
(...)


Wenn der Ping ins Modem ok ist, hilft fast immer ein Modemreset. Meist reichts sogar, es ´mal kurz vom Stromnetz zu nehmen.

Mein DSL-Router hat mal merkwürdige Sachen gemacht: nach längeren Telefonaten stellte sich ein Knacksen im Hörer ein und men Gegenüber verstand mich nur noch abgehackt. Telefon getauscht und nach einer Weile das gleiche Problem. Telefon nochmal getauscht und wieder das Problem. Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass immer wenn ich das Tel getauscht habe, ich die ganze Anlage stromlos gemacht habe. Dabei hat sich das Problem dann erledigt.

Der Fehler tritt nach etwa einem Monat Dauerbestromung des Routers auf. Und zwar nur, wenn ich 2 Telefone angeschlossen hab. Wird wohl ein Leckstrom sein oder irgendeine induktive Spannung. Hab dann das Modem einmal die Woche stromlos gemacht.

Mittlerweile telfoniere ich nur noch über den PC. (auch, weil ich dann unter der gleichen Nummer überall zu erreichen bin)

basti
07.02.2008, 17:17
ob ihr es glaubt oder nicht, heute rief mich ein techniker von kabel deutschland an, um sich nach dem möglicherweise noch vorhandenen problem vom letzten freitag zu erkundigen. da waren wohl noch einige offene aufträge, die abtelefoniert werden mussten. :D
dies bestand jedoch glücklicherweise (seit sonntag) nicht mehr. er teilte mir mit, daß umfangreich hardware ausgetauscht worden sei und die downloadgeschwindigkeit so sein sollte wie im vertrag vereinbart.
tatsächlich stimmt das auch, grandios! :)

kritiker_34
07.02.2008, 20:32
ob ihr es glaubt oder nicht, heute rief mich ein techniker von "kabul" deutschland an,

nanu. ist kabul endlich deutsch geworden? dann mal prost auf unsere techniker... :D

MoJo
08.02.2008, 12:09
Wenn der Ping ins Modem ok ist, hilft fast immer ein Modemreset. Meist reichts sogar, es ´mal kurz vom Stromnetz zu nehmen.

Ist das jetzt Dein Ernst? Das ist wohl das Erste, dass einjeder machen sollte, wenn mal was hakt (also ehrlich!).


Mein DSL-Router hat mal merkwürdige Sachen gemacht: nach längeren Telefonaten stellte sich ein Knacksen im Hörer ein und men Gegenüber verstand mich nur noch abgehackt. Telefon getauscht und nach einer Weile das gleiche Problem. Telefon nochmal getauscht und wieder das Problem. Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass immer wenn ich das Tel getauscht habe, ich die ganze Anlage stromlos gemacht habe. Dabei hat sich das Problem dann erledigt.

Telefonie ist immer makellos. Sagtre ja schon, das selbst das Serienmässige Modem nicht ging (Direktanschluss d. Rechners). Jetzt geht's seit Wochen wieder einwandfrei (fast wie Zauberei).