PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte und Nazis machen nur Ärger...



abc
01.10.2004, 17:02
In Anlehnung an ein sehr beliebtes Thema hier mal eine Variation: Nicht Ausländer nerven, sondern die vielen Rechten, Wertkonservativen, Halb- und Ganz-Nazis, die sich hier tummeln und die nach meiner Einschätzung die Mehrheit der Forumsteilnehmer stellen.

Was mich an denen nervt: Sie sortieren Menschen nach ihrem Pass und meinen, der sei nur der Ausdruck einer natürlichen (Rasse-)-Eigenschaft. Sie ergreifen völlig grundlos Partei für den Staat, in den sie jeweils reingeboren werden und der nicht zu ihrem Wohle eingerichtet ist. Ihnen leuchtet völlig ein, dass man Opfer in Namen von Staat, Volk und Nation zu erbringen hat, weil Staat und Nation die natürlichen Lebensbedingungen jedes Menschen sein soll. Daher ist ihnen auch völlig einleuchtend, dass es sehr auf Ruf und Stellung der Nation auf der Welt ankommt. Und natürlich auch, dass jeder, der nicht den richtigen Pass sein Eigen nennt, aussortiert oder zumindest unter Beobachtung gestellt gehört. Und sie meinen, es gäbe so etwas wie ein gemeinsames Interesse aller Deutschen, egal ob deutscher Unternehmer, deutscher Lohnempfänger oder deutscher Sozialhilfebezieher. Ihnen kommts auf das Adjektiv deutsch, nur darauf an.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Dieser Schwachsinn nervt nicht nur in seiner deutschen Variante. Den gleichen Scheiss haben Rassisten und Nationalisten überall auf der Welt im Kopf. Nicht mal in der Frage sind die genannten Lieblingsdiskutierer hier originell.

Und noch eine Bemerkung: Leute, die sich Demokraten und Ausländerfreunde nennen, haben meist den gleichen Mist im Kopf. Nur eben andersherum...

Mal sehen, ob's zu diesem Thema auch 974 Antworten gibt. Sicher nicht...

Roter Prolet
01.10.2004, 17:07
"Was mich an denen nervt: Sie sortieren Menschen nach ihrem Pass und meinen, der sei nur der Ausdruck einer natürlichen (Rasse-)-Eigenschaft. Sie ergreifen völlig grundlos Partei für den Staat, in den sie jeweils reingeboren werden und der nicht zu ihrem Wohle eingerichtet ist. Ihnen leuchtet völlig ein, dass man Opfer in Namen von Staat, Volk und Nation zu erbringen hat, weil Staat und Nation die natürlichen Lebensbedingungen jedes Menschen sein soll. Daher ist ihnen auch völlig einleuchtend, dass es sehr auf Ruf und Stellung der Nation auf der Welt ankommt. Und natürlich auch, dass jeder, der nicht den richtigen Pass sein Eigen nennt, aussortiert oder zumindest unter Beobachtung gestellt gehört. Und sie meinen, es gäbe so etwas wie ein gemeinsames Interesse aller Deutschen, egal ob deutscher Unternehmer, deutscher Lohnempfänger oder deutscher Sozialhilfebezieher. Ihnen kommts auf das Adjektiv deutsch, nur darauf an."
@abc:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Respekt der Beitrag, verehrter abc!! :respekt:

l_osservatore_uno
01.10.2004, 17:20
... geht's wenigstens so:

Nichts nervt mehr als Dummheit, die auch noch zur Schau getragen wird!

Gell ... abc?

:D

abc
01.10.2004, 17:21
du solltest mir schon sagen, was dumm war.... gell?

l_osservatore_uno
01.10.2004, 17:22
du solltest mir schon sagen, was dumm war.... gell?

Ich denke, Du würdest gar nicht verstehen was ich meine!

:D

abc
01.10.2004, 17:23
ist klar, gut, dass du nicht arrogant bist

l_osservatore_uno
01.10.2004, 17:24
[...]gut, dass du nicht arrogant bist

... hast Du schnell und zutreffend erkannt!

Chester
01.10.2004, 17:24
Ich denke, Du würdest gar nicht verstehen was ich meine!

:D
Na, Enzo, machst Du es Dir mal wieder einfach? :P

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
01.10.2004, 17:25
Na, Enzo, machst Du es Dir mal wieder einfach? :P

mfg,

Chester :-:

... gebührt Schlichtes!

:D

Roter Prolet
01.10.2004, 17:29
Ich würd gern aufs Thema zurück gehn...bitte...

tabasco
01.10.2004, 18:19
Und noch eine Bemerkung: Leute, die sich Demokraten und Ausländerfreunde nennen, haben meist den gleichen Mist im Kopf. Nur eben andersherum...
schreib doch gleich - "alle haben nur mist im Kopf, dies ist meine buddhistische Einstellung zu der Welt"... :(


Mal sehen, ob's zu diesem Thema auch 974 Antworten gibt. Sicher nicht...
sicher nicht...denn das Thema eben nicht zu Diskussion einlädt...aber mal gucken...

Benny
01.10.2004, 20:30
Ok - ich bin Deutscher, deutscher Staatsbürger. Wer hat mir aber diese "Ehre" erwiesen? Nur weil mein Bewusstsein, das meine Persönlichkeit ausmacht, und dieses "Ich" mich als der, der ich bin erkennt, zufällig hier in Deutschland zur Welt kam; mit einem Körper der nach statistischen Erwartungen, wenn alles gut geht, mit 76 Jahren (oder waren es 73?) aufhört zu leben, nur weil diese Zufälle dazu geführt haben als Deutscher zu leben (oder leben zu müssen) sehe ich nicht einen Grund darauf in irgendeiner Weise "stolzer" darauf zu sein als, zum Beispiel, ein Franzose, Italiener oder Türke.
Es nervt auch mich, dass immer wieder sich "Völker" über andere stellen oder "Rassen" sich über andere "Rassen" (man beachte die "" !) und, was auch unser Alltagleben hier in D bestimmt, sich "Schichten" oder "Klassen" über andere stellen.
Das führt mich zu dem Gedanken, oder zu der Frage, was zur Hölle war zuerst da: Die Arbeiterklasse oder die Aristokratie, die bürgerliche oder die - ja welche?
Ziel, und darin unterscheidet sich die Linke von anderen, ist eine klassenlose Gesellschaft, in der JEDE/R, egal welche Hautfarbe oder Herkunft, gleiche Rechte und gleiche Pflichten hat. Das hat nun mit "Gleichmacherei", "Einheitsbrei" und dergleichen nichts gemeinsam. Das INDIVIDUUM wird über alles gestellt und keine einzelne Gruppe, jeder Einzelne inmitten der großen Gemeinschaft der Menschen und kein "GröFaZ".
Genau HIER ist der gravierende Unterschied zu den Rechtsextremen. Während dort der völkische Größenwahn die Hirne vernebelt und, vom Gedanken an "Groß-Deutschland", die Glatzen betrunken durch die Strassen gröhlen, ist auf der entgegengesetzten Seite auch genau das Gegenteil zu finden: EINE WELT FÜR ALLE!

Heinrich von Gagern
01.10.2004, 20:43
In Anlehnung an ein sehr beliebtes Thema hier mal eine Variation: Nicht Ausländer nerven, sondern die vielen Rechten, Wertkonservativen, Halb- und Ganz-Nazis, die sich hier tummeln und die nach meiner Einschätzung die Mehrheit der Forumsteilnehmer stellen.

Was mich an denen nervt: Sie sortieren Menschen nach ihrem Pass und meinen, der sei nur der Ausdruck einer natürlichen (Rasse-)-Eigenschaft. Sie ergreifen völlig grundlos Partei für den Staat, in den sie jeweils reingeboren werden und der nicht zu ihrem Wohle eingerichtet ist. Ihnen leuchtet völlig ein, dass man Opfer in Namen von Staat, Volk und Nation zu erbringen hat, weil Staat und Nation die natürlichen Lebensbedingungen jedes Menschen sein soll. Daher ist ihnen auch völlig einleuchtend, dass es sehr auf Ruf und Stellung der Nation auf der Welt ankommt. Und natürlich auch, dass jeder, der nicht den richtigen Pass sein Eigen nennt, aussortiert oder zumindest unter Beobachtung gestellt gehört. Und sie meinen, es gäbe so etwas wie ein gemeinsames Interesse aller Deutschen, egal ob deutscher Unternehmer, deutscher Lohnempfänger oder deutscher Sozialhilfebezieher. Ihnen kommts auf das Adjektiv deutsch, nur darauf an.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Dieser Schwachsinn nervt nicht nur in seiner deutschen Variante. Den gleichen Scheiss haben Rassisten und Nationalisten überall auf der Welt im Kopf. Nicht mal in der Frage sind die genannten Lieblingsdiskutierer hier originell.

Und noch eine Bemerkung: Leute, die sich Demokraten und Ausländerfreunde nennen, haben meist den gleichen Mist im Kopf. Nur eben andersherum...

Mal sehen, ob's zu diesem Thema auch 974 Antworten gibt. Sicher nicht...
Schön, dass du Konservative mit Nazis in einen Topf wirfst. Spricht nicht unbedingt für deine Bildung.

Ach übrigens, viele Ausländer machen tatsächlich nur Ärger, genauso wie viele Deutsche

LOL
01.10.2004, 21:40
Schön, dass du Konservative mit Nazis in einen Topf wirfst. Spricht nicht unbedingt für deine Bildung.

Ach übrigens, viele Ausländer machen tatsächlich nur Ärger, genauso wie viele Deutsche
Zustimmung!

Liegnitz
01.10.2004, 21:42
In Anlehnung an ein sehr beliebtes Thema hier mal eine Variation: Nicht Ausländer nerven, sondern die vielen Rechten, Wertkonservativen, Halb- und Ganz-Nazis, die sich hier tummeln und die nach meiner Einschätzung die Mehrheit der Forumsteilnehmer stellen.

Was mich an denen nervt: Sie sortieren Menschen nach ihrem Pass und meinen, der sei nur der Ausdruck einer natürlichen (Rasse-)-Eigenschaft. Sie ergreifen völlig grundlos Partei für den Staat, in den sie jeweils reingeboren werden und der nicht zu ihrem Wohle eingerichtet ist. Ihnen leuchtet völlig ein, dass man Opfer in Namen von Staat, Volk und Nation zu erbringen hat, weil Staat und Nation die natürlichen Lebensbedingungen jedes Menschen sein soll. Daher ist ihnen auch völlig einleuchtend, dass es sehr auf Ruf und Stellung der Nation auf der Welt ankommt. Und natürlich auch, dass jeder, der nicht den richtigen Pass sein Eigen nennt, aussortiert oder zumindest unter Beobachtung gestellt gehört. Und sie meinen, es gäbe so etwas wie ein gemeinsames Interesse aller Deutschen, egal ob deutscher Unternehmer, deutscher Lohnempfänger oder deutscher Sozialhilfebezieher. Ihnen kommts auf das Adjektiv deutsch, nur darauf an.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Dieser Schwachsinn nervt nicht nur in seiner deutschen Variante. Den gleichen Scheiss haben Rassisten und Nationalisten überall auf der Welt im Kopf. Nicht mal in der Frage sind die genannten Lieblingsdiskutierer hier originell.

Und noch eine Bemerkung: Leute, die sich Demokraten und Ausländerfreunde nennen, haben meist den gleichen Mist im Kopf. Nur eben andersherum...

Mal sehen, ob's zu diesem Thema auch 974 Antworten gibt. Sicher nicht...
Das sehe ich genau andersrum.
Die Rechten sind immer die Diszipliniertesten im Vergleich zu linken Chaoten oder Ausländern.

kartal
01.10.2004, 22:26
Ach übrigens, viele Ausländer machen tatsächlich nur Ärger, genauso wie viele Deutsche

Hääääääää,Wieso schon wieder Ausländer ?(



Heisst das Thema nicht "Rechte und Nazis machen nur Ärger... "
oder liege ich da falsch :O

He he,Mann sind wir beliebt :D in jedem Thema die Ausländer.

albert
01.10.2004, 23:29
Rechte und Nazis machen nur Ärger...

Das halte ich für ein Vorurteil, welches meist von jenen in den Raum gestellt wird, die behaupten, dass Linke und Antifa reine Engel wären. :D

Gruß

HeilsbringeR
02.10.2004, 10:25
Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, zwichen Persönlichkeit und politischer Richtung, eine klare Grenze zu ziehen. Das heist im Klartext, ich habe sowohl linke als auch rechte Freunde. Und nicht weil sie links oder rechts sind, sondern weil es interessante Persönlichkeiten sind.
Für wen jemand seine Stimme abgibt ist mir vollkommen egal, denn ich habe die Erfahrung gemacht das, dass mit der Persönlichkeit nur wenig zutun hat.

Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir letztenendes alle Faschisten.

Irratio
02.10.2004, 13:56
@Gagern:
Das "Konservativ" sprach tatsächlich nicht für seine Bildung, aber im Volksmund ist konservativ eh schon lange mit Reaktionär gleichzusetzten. In Sachen Intoleranz sind diese beiden Gruppen sich ähnlich, und ich denke, dass man vll verstehen kann, dass diese Gruppen, die Wertereaktionären und Nazis, sich in gewisser Hinsicht ähnlich sind. Aber zugegeben, das Zusammenlegen von Nazis und Konservativen, im eigentlichen Sinne, sollte man unterlassen.

@Georg53: Disziplin schützt einen vielleicht davor, Straftaten zu begehen, allerdings bleibt bei Disziplin oft das moralische Bewusstsein auf der Strecke...
Terroristen sind auch sehr disziplinierte Leute...

Zum Thema: Extremismus macht nur Ärger... soweit meine Meinung.

Entitaet.

sperschi
02.10.2004, 14:02
Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, zwichen Persönlichkeit und politischer Richtung, eine klare Grenze zu ziehen. Das heist im Klartext, ich habe sowohl linke als auch rechte Freunde. Und nicht weil sie links oder rechts sind, sondern weil es interessante Persönlichkeiten sind.
Für wen jemand seine Stimme abgibt ist mir vollkommen egal, denn ich habe die Erfahrung gemacht das, dass mit der Persönlichkeit nur wenig zutun hat.

Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir letztenendes alle Faschisten.
So isses bei mir auch, allerdings hab' ich keine linksextremen bzw. antifaschistischen bzw. Kifferfreunde, da ich mich von solchem SIFF abgrenzen möchte. Außerdem sind die "linken", ich nenn' eigentlich fast alles unanständige links ;), wie gesagt aber keine so hardcore-Assis, Bitches viel williger und cooler drauf, in der Regel, is' keine Pauschalisierung und eigentlich auch schade.

moxx
02.10.2004, 14:55
Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, zwichen Persönlichkeit und politischer Richtung, eine klare Grenze zu ziehen. Das heist im Klartext, ich habe sowohl linke als auch rechte Freunde. Und nicht weil sie links oder rechts sind, sondern weil es interessante Persönlichkeiten sind.
Für wen jemand seine Stimme abgibt ist mir vollkommen egal, denn ich habe die Erfahrung gemacht das, dass mit der Persönlichkeit nur wenig zutun hat.

Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir letztenendes alle Faschisten.

auch meine meinung und mal so gesehen, ohne die rechten hier wäre politikforen ziemlich tod und auch langweilig. wir sind doch hier zum diskutieren und dazu braucht es meist, zwei verschiedene meinungen. wenn hier nur linke, grüne, sozen oder sonstige toleranzmenschen wären, könnten wir es doch gleich lassen.
und irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass viele einfach keine lust haben sich mit den rechten (nehm mich da nicht aus ) auseinanderzusetzen. genauso wie das bei vielen der rechten der fall ist, was schon der titel "ausländer machen nur ärger" beweist.
der sugeriert nämlich, dass man nicht in der lage ist vernünftig mit einem nichtdeutschen staatsbürger umzugehen.

MfG

moxx

kartal
02.10.2004, 20:32
der sugeriert nämlich, dass man nicht in der lage ist vernünftig mit einem nichtdeutschen staatsbürger umzugehen.

MfG

moxx
:top: :top: :top:

Und vernünftig diskutieren.

Hi @sperschi,Sag nicht wieder "kartal schon wieder, mit seine Simillisiys" ;)
Diskutieren meinungen austauschen bringt viel gutes,dabei wird mann auch Freunde.
Wir sind alle Menschen.

abc
04.10.2004, 11:38
Zum Vorwurf, ich setze Rechte und Nazis gleich: Stimmt nicht. Dann hätte schreiben können Rechte SIND Nazis. Ich habe aber geschrieben, Rechte UND Nazis. Das ist also keine Identität. Allerdings: Für meine Einschätzung, was die Leute im Kopf haben, ist das unerheblich. Das, was ich geschildert habe, also z.B. die grundlose Parteinahme für die Nation usw, unterscheidet Nazis und Rechte nicht. Wenn einer das doch meint, sollte er es mal erklären.

Zum Vorwurf, ich kritisiere nun auch noch Linke, Demokraten usw: In der Tat. Wenn jemand nämlich Dinge äußert wie, er habe nichts gegen Ausländer, seine besten Freunde seien welche u.ä., macht er genau den gleichen Fehler wie der Rechte, der Ausländer nicht mag. Beide meinen nämlich, es komme auf den Pass eines Menschen an. Beide meinen, der Pass hat irgendetwas mit einer natürlichen Eigenschaft zu tun, statt einfach nur auszudrücken, welcher Herrschaft man gerade untersteht. Der Ausländerfreund dreht das Verhältnis nur um und kommt zum umkehrten Schluss.

Warum es zu diesem Thema keine 974 Antworten geben wird, ist auch klar. Das taugt nämlich nicht dazu, Anekdoten über böse Ausländer usw auszutauschen, sondern könnte mal ein Anlass sein, sich mit der staatlichen Sortierung der Untertanenschaft in In- und Ausländer zu beschäftigen. Das aber scheint man hier mehrheitlich nicht zu wollen...

opus111
04.10.2004, 14:54
Meines Erachtens gibt es zweierlei Arten von politischem Idiotentum, die wir auch in diesem sogenannten Forum finden – das längst zur Propagandabörse für Rechtsextremisten und teilweise auch Linksextremisten verkommen ist (nicht zu verwechseln mit Wertkonservativen!) – :

- einer oft menschenverachtenden und teilweise rassistischen Verunglimpfung alles „Nicht-Deutschen“ einerseits
- einer Ignoranz gegenüber dem Problem der Ausländerintegration andererseits

Es ist müßig und ärgerlich, diese gegensätzlichen Positionen in immer neuem Gewand hier vorzufinden. Tatsache ist aber auch, dass die etablierten bürgerlichen Parteien dem rechtsradikalen Gesindel Nahrung geben, indem sie sich gegenüber diesen Problemen weiterhin als ignorant erweisen.

Ebenso traurig ist, dass die PDS ein anderes Thema, den Kampf gegen Harz-IV, besetzen kann, weil die etablierte Politik dem neoliberalistischen Wahn verfallen ist.

Folge: Auf Dauer ernsthafte Gefährdung unserer Demokratie durch Rechts- und Linksextremismus.