PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine zur EU?



Nestix
09.10.2007, 17:42
Hallo Leute!

Ukraine in der EU wäre auch mal sicher interessant! Oder? :rolleyes:

Und: Ist die Ukraine reif für die EU?

Und wie weit spricht das Ergebnis der kürzlich stattgefundenden Wahl für ein Bestreben für die EU, und für die EU-Freundlichkeit?

Partei der Regionen (Janukowitsch) 34,4 %
Timoschenko-Block 30,7 %
Block "Unser Ukraine - Unser Volk" (Juschtschenko) 14,2 %
Kommunisten 5,4 %

Grüße von Nestix

tabasco
09.10.2007, 17:49
(...)
Und: Ist die Ukraine reif für die EU?(...)

Nein.

Volyn
09.10.2007, 22:51
Nein.

Kugelfisch, Kugelfisch.

Was ist nur heute mit dir los?

So kenne ich dich ja gar nicht.

Eddie Meduza
09.10.2007, 22:56
Momentan nicht. Ich denke aber dass die Ukraine in ca. 10 Jahren bereit dazu wäre. Nur soweit ich weiß muss die Regierung auch für einen Beitritt sein und das wäre ja bei einer pro-russischen Regierung bestimmt ncith der Fall.

Volyn
09.10.2007, 23:09
Dem Wahlergebnis zufolge wird sie aber proeuropäisch sein.

Eddie Meduza
09.10.2007, 23:12
Ja, doch auch in 10 Jahren?

Volyn
09.10.2007, 23:17
Ja, doch auch in 10 Jahren?

Tja...

Ernesto-Che
09.10.2007, 23:33
Die Welt gehört denen - die genug Geld haben ... es ist doch ganz egal - wer zu was ... oder wem gehört. Wenn ich Geld habe kann ich alles bestimmen und alles kaufen ... Länder - Regierungen - Parteien - Meinungen - Völker ...

Fiel
10.10.2007, 04:05
Das könnt ihr euch abschminken - dafür geht Rußland lieber den 3.Weltkrieg ein. Ebenso wie bei einem selbständiges Kosovo. EU-Mitgliedschaften sind keine Nieten bei einer PDS-Tombola auf dem Walter Ulbricht-Gedenktag. Die Russen haben schon zu viel schlucken müssen, als dass sie nur noch ein einziges winzigen Zugeständnis an den Westen machen würden. Auch von der Stationierung amerikanischer Raketen in Osteuropa hört man nichts mehr. Die USA haben die Warnungen verstanden, nachdem die strategische Bomberflotte der Russen jetzt wieder ununterbrochen in der Luft ist - und deswegen sind solche Fragen wie Ukraine zur EU völlig lächerlich. Ich verstehe auch nicht, was hier einige einen Eindruck zu erwecken versuchen, dass es ein Vorteil für ein Land sein könnte, heute in der EU aufgenomen zu werden.

tabasco
10.10.2007, 04:25
Kugelfisch, Kugelfisch.

Was ist nur heute mit dir los?

So kenne ich dich ja gar nicht.

Du hältst die Ukraine für EU-reif ?

Schwarzer Rabe
10.10.2007, 08:57
Von mir aus kann die Ukraine eintreten, solange die Türken draußen bleiben!

McDuff
10.10.2007, 09:48
Ich denke es reicht erstmal. Wir zahlen schon mehr als genug ein.

Misteredd
10.10.2007, 09:57
Die Ukraine ist ein Europäischer Staat mit Europäischer Kultur. Wenn sie die Beitrittsvoraussetzungen erbringt, dann kann sie gerne beitreten. Ich halte sie ebenso europatauglich wie Rumänien oder Bulgarien.

Demgegenüber verfügt sie aber über das Potential wirtschaftlich stärker zu werden, alleine wegen ihrer Landwirtschaft und den Donez-Kohlebecken.

Heute ist sie noch nicht so weit, aber in zehn Jahren kann man darüber nachdenken.

Gleiches gilt für alle anderen europäischen Staaten der UdSSR, hier gerade Weissrussland oder Russland selbst.

Kumusta
10.10.2007, 10:50
Ich bin für ein Europa der Nationalstaaten. Punkt. Aus.

SAMURAI
10.10.2007, 14:19
Fakt ist, dass die Hälfte der Ukrainer Russen sind. Sie bekennen sich zu Russland. Die Grenzen der Ethnien sind ziemlich scharf.

Deshalb:

Die eine Hälfte nach den Westen in die EU.

Die andere Hälfte nach Russland.

Götz
10.10.2007, 14:39
Fakt ist, dass die Hälfte der Ukrainer Russen sind. Sie bekennen sich zu Russland. Die Grenzen der Ethnien sind ziemlich scharf.

Deshalb:

Die eine Hälfte nach den Westen in die EU.

Die andere Hälfte nach Russland.

Ich denke, dieser Preis für den EU Beitritt wäre der Ukraine zu hoch.

Felidae
10.10.2007, 15:00
In einigen Jahren kann die Ukraine gerne beitreten.

Kilgore
10.10.2007, 15:46
Wie kann man hier für Ja stimmen?
Die Ukraine ist ein politisch absolut instabiles und zutiefst gespaltenes Land.
Für die Europäische Union undenkbar.

torun
10.10.2007, 15:52
Von mir aus können alle möglichen Länder in die EU, wenn nur Deutschland raus gehen würde. Ich habe am Wochenende in Polen gesehen, was mit deutschen EU-Zahlungen dort gebaut wird: Straßen unter der Ostsee durch, Bunker am Strand in der Danziger Bucht, ein Hotel neben dem Anderen. Militärzüge sind mir auf meinen Fahrten durch Polen en masse entgegen gekommen. Also bitte: Dafür sind mir deutsche Steuergelder zu Schade.

Weißt du nicht mehr ? Polen ist im Krieg ! Die Baza Babylon muß versorgt werden !
Vielleicht bereiten die beiden Quietsche Entchen so kurz vor der Wahl einen Umsturz vor, in Richtung Zwillingsdiktatur !
Und die Bunker in der Danziger Bucht erwarten dann die Geisterschiffe der Kriegsmarine,

Drache
10.10.2007, 20:16
Von mir aus kann die Ukraine eintreten, solange die Türken draußen bleiben!

Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, näme ich auch die Ukraine. Aber ehrlich gesagt, brauchen wir auch keine Ukraine. Wir haben schon genug ukrainische Tänzerinnen und Putzfrauen in Deutschland.:D

Sheharazade
10.10.2007, 20:28
Bevor die EU weitere Mitglieder aufnimmt und die subventionieren muss, sollte sie erstmal Ihre eigene Probleme lösen.

Volyn
10.10.2007, 21:23
Du hältst die Ukraine für EU-reif ?

Es sind Europäer.

Alles andere zählt nicht.

Kumusta
11.10.2007, 08:35
Wir haben schon genug ukrainische Tänzerinnen und Putzfrauen in Deutschland.:DHast Du da nicht eine weitere Gruppe vergessen? Die von Paolo Pinkel zum Beispiel?

Drache
11.10.2007, 09:28
Hast Du da nicht eine weitere Gruppe vergessen? Die von Paolo Pinkel zum Beispiel?

Die Begriffe "Tänzerin" und "Putzfrau" dienen lediglich zur Verschleierung der wahren Absichten. Das sind in Wahrheit nichts anderes als billige Russen- Nutten!

Dyamond
11.10.2007, 09:51
Aus wirtschaftlicher und zuwanderungspolitischer Sicht lehne ich diesen Beitritt
natürlich ab. Allerdings würde der Beitritt der Ukraine einen beschleunigten
Bankrott der zentralistischen und demokratiefeindlichen EU bedeuten, was
wiederum ein Positivum wäre.

Kumusta
11.10.2007, 09:56
Die Begriffe "Tänzerin" und "Putzfrau" dienen lediglich zur Verschleierung der wahren Absichten. Das sind in Wahrheit nichts anderes als billige Russen- Nutten!So ist es. :hihi::hihi::hihi:

che1985
11.10.2007, 12:41
die ukraine ist ja sehr in europa und auch sehr kleiner als die türkei !!!
wen die türkei nicht dazu gehören darf dan die ukraine auch nicht sonst würd es zeigen das die eu keine int. organisatsion ist sondern ein christlicher club.

tabasco
11.10.2007, 12:45
die ukraine ist ja sehr in europa und auch sehr kleiner als die türkei !!!(...) .

Ukraine: 603.700 km²

Türkei: 780.580 km²

Also "sehr kleiner" ist sie nicht ;).

zum Vergleich Deutschland: 357.092,90 km²

Drache
11.10.2007, 14:09
die ukraine ist ja sehr in europa und auch sehr kleiner als die türkei !!!
wen die türkei nicht dazu gehören darf dan die ukraine auch nicht sonst würd es zeigen das die eu keine int. organisatsion ist sondern ein christlicher club.

Die EU versteht sich als Gemeinschaft verschiedener Länder mit gemeinsamen Interessen. Ukrainer haben eine ähnliche Mentalität und teilweise gemeinsame kulturelle Hintergründe und würden wesentlich besser in die EU passen, als die Türken, die aber auch so rein gar nichts mit Europa gemeinsam haben, da wir im sog. christlichen Abendland und nicht im vermuselten Morgenland leben!

tabasco
11.10.2007, 14:19
(...) Ukrainer haben eine ähnliche Mentalität (...)

Wau. Du kannst uns etwas über die "ukrainische Mentalität" verraten? Bitte.

Eddie Meduza
11.10.2007, 14:55
Die Welt gehört denen - die genug Geld haben ... es ist doch ganz egal - wer zu was ... oder wem gehört. Wenn ich Geld habe kann ich alles bestimmen und alles kaufen ... Länder - Regierungen - Parteien - Meinungen - Völker ...

Wer keins hat verehrt Massenmörder wie Hitler oder Che Guevara.

Edmund
11.10.2007, 15:56
Die Ukraine sollte sich besser an Rußland halten.
Daß die Partei der Regionen stärkste Kraft wurde, zeigt, daß dies auch die Ukrainer so wollen.

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 15:58
Wer keins hat verehrt Massenmörder wie Hitler oder Che Guevara.
:lol:
Man kann sich auch selbst demontieren durch seine Postings...
Hitler mit Che Guevera in einem Atemzug zu nennen, das ist doch mehr als lächerlich :rolleyes:

Drache
11.10.2007, 17:33
Wau. Du kannst uns etwas über die "ukrainische Mentalität" verraten? Bitte.

Ich kenne ein paar ältere und jüngere Ukrainer und Russen, rein arbeitstechnisch, und kann eigentlich nur Positives berichten. Vor allem sind sie wesentlich höflicher und disziplinierter und die Jüngeren besser erzogen und intelligenter, als die ganze Moslembrut. Die Musels verrichten bei uns irgendwelche Hilfarbeit und das auch nur mit mäßigem Fleiss bzw. Erfolg. Und wenn man dann etwas sagt, werden sie aggressiv und wollen sich über alles und jeden beschweren. Sie sind einfach zum schreien dämlich und faul noch dazu!

Eddie Meduza
11.10.2007, 17:46
:lol:
Man kann sich auch selbst demontieren durch seine Postings...
Hitler mit Che Guevera in einem Atemzug zu nennen, das ist doch mehr als lächerlich :rolleyes:

Ich habe damit ja nicht ausdrücken wollen dass er Hitler verehrt sondern dass sozial Schwache anfälliger für sowas sind. Aber so abwegig ist das nciht weil beides Massenmörder sind(Hitler sicher in einem viel größeren Ausmaß) und beide ein unmenschliches System befürworteten.

che1985
11.10.2007, 18:00
dragon war mal wie onkel hitler zu besuch :) du bist so lächerlich . mit dem das ein oder zwei ukrainer kennst heißt es nicht das alle kennst. auserdem hängt das weder mit türke deutscher oder russe zusammen ob man höflich ist oder nicht. aber leute die sich vor der glotze 24 stunden chips wie du reinziehen und rtl 2 sendungen sich anschauen werden das eh nie raffen . also junge kom mal nach mannheim dan siehst wer die hilsarbeiter sind , bestimmt bist so ein hartz 4 empfänger der sich wichtig machen will. also wer in ostdeutschland agressiv ist sieht man ja immer wieder stimmts du loser ach egal schau du dier lieber diese assy sendungen im tv an hast ja bestimmt nichts in dein leben , und jetzt zu geschichte die osmanen haben 400 jahre europa dominiert aber das weiß man ja nicht als bild zeitung leser. sie haben im balkan überall ihre bauwerke und kultur
aber das zeigt wie ungebildet du bist .

Volyn
11.10.2007, 21:14
die ukraine ist ja sehr in europa und auch sehr kleiner als die türkei !!!
wen die türkei nicht dazu gehören darf dan die ukraine auch nicht sonst würd es zeigen das die eu keine int. organisatsion ist sondern ein christlicher club.



Bist du doof?

Ansonsten hat die EU nun mal ein christlicher Club zu sein, das siehst du schon ganz richtig so.

Volyn
11.10.2007, 21:25
dragon war mal wie onkel hitler zu besuch :) du bist so lächerlich . mit dem das ein oder zwei ukrainer kennst heißt es nicht das alle kennst. auserdem hängt das weder mit türke deutscher oder russe zusammen ob man höflich ist oder nicht. aber leute die sich vor der glotze 24 stunden chips wie du reinziehen und rtl 2 sendungen sich anschauen werden das eh nie raffen . also junge kom mal nach mannheim dan siehst wer die hilsarbeiter sind , bestimmt bist so ein hartz 4 empfänger der sich wichtig machen will. also wer in ostdeutschland agressiv ist sieht man ja immer wieder stimmts du loser ach egal schau du dier lieber diese assy sendungen im tv an hast ja bestimmt nichts in dein leben , und jetzt zu geschichte die osmanen haben 400 jahre europa dominiert aber das weiß man ja nicht als bild zeitung leser. sie haben im balkan überall ihre bauwerke und kultur
aber das zeigt wie ungebildet du bist .

Das ist ja toll daß die Osmanen 400 Jahre Europa besetzt haben, aber je´tzt haben wir von denen endgültig die Schnauze voll.

Die EU ist ein christlicher europäischer Club, und da dürfen alle christlichen Europäer rein.

Momentan entwickelt sich Westeuropa aber zu Eurabien, und da kommt uns ein Gegengewicht im Osten grade recht.

Die Ukrainer sind Christen und Europäer, und wollen das auch bleiben.

Und genau das brauchen wir und nichts anderes.

Denn alles andere haben wir ja selber.

Darum ist es auch egal ob die Ukrainer nun Geld haben oder nicht.

Das ist uns scheißegal, das haben wir ja.

Was wir nicht wollen ist Eurabien. Und wenn die Ukrainer uns dabei helfen, die Musel wieder loszuwerden und Europa wieder christlich und europäisch zu machen, dann brauchen sie kein Geld mit einzubringen, das regeln wir dann schon.

tabasco
11.10.2007, 21:36
(...)
Die Ukrainer sind Christen (...) .

Allerdings Ukrainisch-orthodox.

Götz
11.10.2007, 21:39
Allerdings Ukrainisch-orthodox.

Sie gehört deshalb eher zur russischen und nicht zur (zukünftigen) deutschen Einflußsphäre. Schließlich sollte es auch eine Pufferzone zwischen Russland
und der EU geben.

Volyn
11.10.2007, 21:40
Allerdings Ukrainisch-orthodox.

Ja, ich weiß auch daß die Orthodoxie auf eine Art problematisch sein kann.

Aber es hat doch immer so viel Zuwanderung von Osteuropa nach Westeuropa gegeben, und so groß waren die Probleme ja auch nie.

Eigentlich haben sich die meisten ja in beiden Richtungen integriert.



Bei Moslems sah das immer und überall anders aus. Die haben sich nie und nirgends integriert und am Ende sind diese Fremdkörper eben wieder entfernt worden.

Volyn
11.10.2007, 21:41
Sie gehört deshalb zur russischen und nicht zur zukünftigen deutschen
Einflußsphäre.



Hast du einen besseren Vorschlag, Europa wieder zu reeuropäisieren?

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 08:54
Die EU ist ein christlicher europäischer Club, und da dürfen alle christlichen Europäer rein.

Ah ja...dann müssen wir also die schätzungsweise 10-20% Atheisten in den EU-Staaten rauswerfen, oder wie? :rolleyes:

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 08:57
Aber so abwegig ist das nciht weil beides Massenmörder sind(Hitler sicher in einem viel größeren Ausmaß) und beide ein unmenschliches System befürworteten.
Inwiefern ist Guevera Massenmörder gewesen?
Und welches "unmenschliche System"? Das System, in dem er anfangs Minster war, war sicherlich wesentlich weniger unmenschlich als die Zustände in seinem Land unter Batista!
Selbst wenn man das nicht so sehen mag - den Kommunismus auf Kuba in einem Atemzug mit Hitlers Regime zu nennen ist einfach lächerlich.

Wie? In Ostasien gabs nen Tsunmai? Die sollen sich nicht so anstellen, bei uns in Deutschland hats gestern auch geregnet und windig wars auch :rolleyes:

Volyn
12.10.2007, 10:40
Ah ja...dann müssen wir also die schätzungsweise 10-20% Atheisten in den EU-Staaten rauswerfen, oder wie? :rolleyes:

Ja, und den Anfang machen wir mit Dir.

Und die ganzen Musel gleich mit hinterher.

Denn was ist ein Kamel ohne seine Kameltreiber?

Volyn
12.10.2007, 10:42
Inwiefern ist Guevera Massenmörder gewesen?
Und welches "unmenschliche System"? Das System, in dem er anfangs Minster war, war sicherlich wesentlich weniger unmenschlich als die Zustände in seinem Land unter Batista!
Selbst wenn man das nicht so sehen mag - den Kommunismus auf Kuba in einem Atemzug mit Hitlers Regime zu nennen ist einfach lächerlich.

Wie? In Ostasien gabs nen Tsunmai? Die sollen sich nicht so anstellen, bei uns in Deutschland hats gestern auch geregnet und windig wars auch :rolleyes:



Schau mal hier, du dumme Nuß:

http://www.youtube.com/watch?v=K5zvSR38MSA

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 10:45
Ja, und den Anfang machen wir mit Dir.

Und die ganzen Musel gleich mit hinterher.

Denn was ist ein Kamel ohne seine Kameltreiber?
Sind das Allmachtsphantasien eines vom Leben enttäuschten Sozialhilfeempfängers? :lol:

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 10:47
Schau mal hier, du dumme Nuß:

Dumme Nuß? Lernt man einen solchen Umgangston auf der Sonderschule?
Oder wo sonst?

Bin allerdings eine dumme Nuß in der hinsicht, dass ich kein Spanisch kann und mir auch keine obskuren Youtube-Videos anschaue. :lol:

Volyn
12.10.2007, 10:58
Dumme Nuß? Lernt man einen solchen Umgangston auf der Sonderschule?
Oder wo sonst?

Bin allerdings eine dumme Nuß in der hinsicht, dass ich kein Spanisch kann und mir auch keine obskuren Youtube-Videos anschaue. :lol:


Schön daß du´s einsiehst.

Was das Video angeht, so sind die Ópferzahlen tatsächlich zu hoch angesetzt, da hier Gesamtopferzahlen auf einzelne Ereignisse gemünzt wurden.

Ansonsten ist dieses Material authentisch, aber ein Großteil dieses Materials ist erst seit letztem Jahr verfügbar.

Und zwar das Material über die Verbrechen der Bolschewisten in der Ukraine.

Diese hat ihre Archive nämlich erst vor 1 Jahr geöffnet.

Googel doch mal unter "Holodomor".

Da siehst du mal, was ihr alles untern Teppich gekehrt habt.

Kannst übrigens auch auf die Webseite der ukrainischen Botschaft in Berlin gehen, wenn dir das ganze sonst nicht offiziell genug erscheint.

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 11:03
Ach so....sorry das war wohl ein Mißverständnis!
Ich dachte es geht um Che Guevera aus KUBA
Aber anscheinend gibt es eine Person gleichen Namens in der UKRAINE!
:lol:

Volyn
12.10.2007, 11:14
Ach so....sorry das war wohl ein Mißverständnis!
Ich dachte es geht um Che Guevera aus KUBA
Aber anscheinend gibt es eine Person gleichen Namens in der UKRAINE!
:lol:


Dein doofer Che Guevara taucht da auch irgendwann auf, und ich wollte dir mal zeigen welches Verbrechersystem dieses Arschloch propagiert.

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 11:17
Dein doofer Che Guevara taucht da auch irgendwann auf, und ich wollte dir mal zeigen welches Verbrechersystem dieses Arschloch propagiert.
Untermauere Deine Behauptungen mit deutschsprachigen, seriösen Quellen, und spar Dir "doofe Nuß", "Arschloch" und ähnlich Unflätigkeiten.
Dann können wir ernsthaft diskutieren.
So wie Du momentan vorgehst ist das für mich weit unter Normalnull :D

Volyn
12.10.2007, 12:07
Untermauere Deine Behauptungen mit deutschsprachigen, seriösen Quellen, und spar Dir "doofe Nuß", "Arschloch" und ähnlich Unflätigkeiten.
Dann können wir ernsthaft diskutieren.
So wie Du momentan vorgehst ist das für mich weit unter Normalnull :D

-Stephane Courtois, Schwarzbuch des KOmmunismus

-Bogdan Musial, Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen

-Webseite der Ukrainischen Botschaft in Berlin:

http://www.botschaft-ukraine.de/index.php?id=22,128,0,0,1,0


Am 26.November 2005 gedenkt die Ukraine der Opfer des politischen Gesinnungsterrors und der Hungersnöte

Die Hungersnot in der Ukraine 1932-1933
als größte historische Katastrophe des Landes im XX. Jahrhundert

In der turbulenten Geschichte des XX.Jahrhunderts nimmt die Hungersnot 1932-1933 einen besonderen Stellenwert ein.
Von der ersten massenhaften Hungersnot in der Ukraine, die nach dem Bürgerkrieg und der Niederschlagung der ukrainischen Revolution ausbrach, wurden weite Gebiete des Landes, insbesondere Regionen Saporishja, Donezk, Mykolajiw, Odessa betroffen. Die Ursachen hierfür tragen zum Teil objektiven Charakter – die Dürreperiode 1921 sowie wirtschaftliche Auswirkungen des Welt- und des Bürgerkrieges. Allerdings haben dazu in erster Linie das Scheitern der Agrarpolitik des damaligen Regimes, die massenhafte Reduzierung der Anbauflächen in den getreideproduzierenden Gebieten infolge der Politik des militärischen Kommunismus, direktive Methoden der kommunistischen Staatsführung, die eine Umverteilung vorhandener Lebensmittelressourcen zugunsten der Industrieballungszentren betrieb, die größtenteils außerhalb der Ukraine lagen.
Die Hungersnot 1932-1933 erfasste genau dieselben Regionen der Ukraine, jedoch diesmal lagen vor allen Dingen Ursachen zugrunde, die in erster Linie politisch motiviert waren. Diese Ursachen waren keineswegs natürlicher beziehungsweise sozialer Natur, sondern vielmehr ein Resultat gezielt durch den Staat eingesetzten totalitären Terrors durch den Hunger, d.h. eines Genozids.
Eine massenhafte physische Vernichtung ukrainischer Landwirte durch eine künstlich herbeigeführte Hungersnot stellte einen vorsätzlichen terroristischen Kraftakt des herrschenden Systems gegen friedliche Bevölkerung dar, der nicht nur eine ganze Schicht wohlhabender und von der Regierung unabhängiger Landwirte, sondern auch ganze Generationen der Ackerbauer zum Opfer fielen.
Ein bekannter US-amerikanischer Forscher J.Mace stellte fest: „Die Zwangskollektivierung war eine Tragödie für die ganze sowjetische Bauernschaft, für die Ukrainer jedoch erwies sie sich als eine Tragödie, die weitreichende verheerenden Folgen hatte.
Aus den 1929-1933 gefassten Beschlüssen der obersten Parteigremien sowie des Rates der Volkskommissare geht eindeutig hervor, dass es sich um eine vorsätzliche Schaffung solcher Lebensverhältnisse für die Landbevölkerung handelte, die ihrer unverhohlene physische Vernichtung zum Ziel hatte.
Die vorliegenden Dokumente bezeugen, dass zur Umsetzung verbrecherischer Absichten Getreidevorräte aus der Ukraine verbracht wurden. Darüber hinaus wurden aus der Ukraine nicht nur Saatgut, sondern auch eingelegte Gurken, Tomaten in die russischen Industriezentren ausgeführt, wodurch die Menschen in der Ukraine dem Hungertod ausgeliefert wurden.
Gemessen an seiner antiukrainischer Ausrichtung und dem Ausmaß der Brutalität war die Hungersnot 1932-1933 die grausamste Massenvernichtungswaffe und ein Werkzeug der sozialen Unterdrückung der Bauernschaft, von denen das totalitäre Regime uneingeschränkt Gebrauch machte.


Daß es so wenige deutsche Quellen zu der Thematik gibt, ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussagen.

Vielmehr zeigt es die Verlogenheit unserer Machthaber.

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 12:24
Was bitte hat das mit der kubanischen Revolution zu tun?
Willste jetzt Che Guevera für Greueltaten der Kommunisten in der UdSSR verantwortlich machen?

Volyn
12.10.2007, 12:32
Was bitte hat das mit der kubanischen Revolution zu tun?
Willste jetzt Che Guevera für Greueltaten der Kommunisten in der UdSSR verantwortlich machen?


Die sind alle von einem Schlag.

Sieht man ja an dir.

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 12:33
Die sind alle von einem Schlag.

Sieht man ja an dir.
Ohne persönliche Angriffe gehts nicht, wa?
Dafür kommste anscheinend ohne sachliche Argumente seeehr gut aus :lol:

Volyn
12.10.2007, 12:36
Ohne persönliche Angriffe gehts nicht, wa?
Dafür kommste anscheinend ohne sachliche Argumente seeehr gut aus :lol:

Wir sind jahrzehnte lang nicht an unsere Argumente und Beweise herangekommen.

Und doch gab es uns.

Nun können wir unsere Position belegen, wie du gesehen hast.

Was im Ukraine - Strang dein doofer Tsche Guwara soll weiß ich auch nicht,
geh mir damit jetzt nicht weiter auf den Puffer.

Du kannst dir ja einen passenden Strang aussuchen.

Argumente habe ich im Gegensatz zu dir gebracht, und zwar solche die hier hergehören.

Götz
12.10.2007, 15:09
Hast du einen besseren Vorschlag, Europa wieder zu reeuropäisieren?

Die "Reeuropäisierung" Europas hängt sicher nicht sehr stark von der
EU-Mitgliedschaft der Ukraine ab, zumal ein Konflikt mt Russland, der ohne
Zweifel bei Beitrittstendenzen der Ukraine zur EU losgetreten würde, in erster
Linie den USA nutzen würden, die ihrer Einfluß als "Sicherheits und Schutzgaranten" verstärkt zur Geltung bringen könnten und als Gegenleistung
eine Kürzung des Gängelbandes einfordern könnten, an dem wir Europäer laufen.
Dies wäre das exakte Gegenteil einer Reeuropäisierung.

giggi
12.10.2007, 16:25
Die Ukraine ist nicht reif genug für die EU!Russland hätte außerdem ein Problem damit....

che1985
12.10.2007, 18:34
Volyn nein ich bin nicht doof aber ich denk du !!!
Wen du meinst das es so zu sein ist aber dan zeigt ja dein modernes Deutschland wie undemokratisch es ist. Ich denk die Osmanen haben was deinen
Vorfahren angetan sonst wärst nicht so aufgebracht . Ja wier haben kapiert und du bist der looser von nebenan . Du hast recht wier wollen kein Hitler Deutschland sonst blamieren sich so rechte wie du schon wieder.
Bin lieber ein Muslim als ein Kartoffel wie du, bin lieber demokratisch als so ein versager wie du der an Hitler glaubt.

leuchtender Phönix
12.10.2007, 19:07
Die Ukraine ist nicht reif genug für die EU!Russland hätte außerdem ein Problem damit....

Und die Ukraine wird auch auf (von mir geschätzt) Jahrzehnte nicht reif genug sein. Weder wirtschaftlich noch politisch. Noch mehr arme Länder braucht die EU nicht. Davon sind in den letzten Jahren schon zu viele beigetreten.

Und sich die Beziehung zu Russland deswegen kasputt machen ist absolut unnötig.


P.S. An alle die sich nicht mehr an das Thema dieses Stranges erinnern.
Es lautet: Ukraine zur EU?
Macht doch einen eigenen Strang für eure Diskussion auf.

Götz
12.10.2007, 19:12
Und die Ukraine wird auch auf (von mir geschätzt) Jahrzehnte nicht reif genug sein. Weder wirtschaftlich noch politisch. Noch mehr arme Länder braucht die EU nicht. Davon sind in den letzten Jahren schon zu viele beigetreten.

Und sich die Beziehung zu Russland deswegen kasputt machen ist absolut unnötig.

Was die Eu bräuchte, wäre das Gegenteil dieser Erweiterungsmanie, eine Gesundschrumpfung und eine Reform in die "Tiefe", damit sie endlich richtig funktioniert.

Pandulf
13.10.2007, 00:41
Die Aufnahme der Ukraine in den westlichen Club der EU wäre mehr als ein Affront für Rußland. Die Russen sehen ihre Wurzeln im Reich der Kiewer Rus. Kiew ist die Mutter ihrer Staatlichkeit. Kiew aus dem russischen Orbit zu reissen wäre wie Jerusalem den Juden wegzunehmen oder Boston den Amis.

Die EU sollte nicht so tun, als ob sie stark sei. Die EU hat die Abstimmungen zur Verfassung in zwei Gründungsmitgliedsstaaten verloren. Der Euro lebt nur noch dank des deutschen Handelsüberschusses. Und die Bürokraten in Brüssel werden von den Bürgern in Europa nur noch wie Aliens von einem anderen Planeten wahrgenommen.

Rußland dagegen besitzt die Energieresourcen, von denen unser aller Wohlstand abhängt. Also Finger weg von der Ukraine.

Odin
13.10.2007, 03:49
Ukraine: 603.700 km²

Türkei: 780.580 km²

Also "sehr kleiner" ist sie nicht ;).

zum Vergleich Deutschland: 357.092,90 km²

Deutschland ist wohl ein wenig größer.

Aber hier ist ja Propagandaschau der Knirpse.

romeo1
13.10.2007, 07:38
Gegenwärtig ist es noch viel zu früh, über einen EU-Beitritt der Ukraine auch nur nachzudenken. Das Nachdenken über einen EU-Beitritt könnte evtl. in 20 Jahren beginnen.

Hofer
13.10.2007, 11:03
Ich wäre für Afrika

Volyn
13.10.2007, 13:02
Rußland dagegen besitzt die Energieresourcen, von denen unser aller Wohlstand abhängt. Also Finger weg von der Ukraine.



Rußland verschenkt seine Rohstoffe aber nicht, sondern verkauft sie.

An Freund und Feind. Hauptsache, er zahlt den Weltmarktpreis.

Insofern ist dein Gedankengang nicht sonderlich relevant.

Wobei, kleine Schleimer denken nun mal so, das ist mir ja schon klar.

leuchtender Phönix
13.10.2007, 19:44
Was die Eu bräuchte, wäre das Gegenteil dieser Erweiterungsmanie, eine Gesundschrumpfung und eine Reform in die "Tiefe", damit sie endlich richtig funktioniert.

Es gäbe nur wenige Staaten, die ich sofort reinnehmen würde. Norwegen, Schweiz und Island. Alle anderen müssen warten. Manche (wie die Türkei) auch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Stechlin
13.10.2007, 19:57
Wenn es dazu kommt, spaltet sich die Ukraine. Von mir aus - ich gönne den Territorialfetischisten in Brüssel die Hungerleider im Dienste der Gasprinzessin. Der Osten des Landes wird sich niemals gegen das Brudervolk der Russen stellen.

Ex oriente lux!

romeo1
13.10.2007, 20:00
Wenn es dazu kommt, spaltet sich die Ukraine. Von mir aus - ich gönne den Territorialfetischisten in Brüssel die Hungerleider im Dienste der Gasprinzessin. Der Osten des Landes wird sich niemals gegen das Brudervolk der Russen stellen.

Ex oriente lux!

Nun wirst aber wieder mal frech! Willst Du jetzt einen außerordentlichen Besuch von Jürgen Meyer und Erwin, dem Maschinengewehr Gottes, provozieren??

Nestix
31.12.2010, 02:20
Was meint ihr darüber?

HerrMayer
10.03.2022, 18:23
Ich weiss er soll nicht mehr hochgeholt werden, aber ist doch wieder aktuell, wah?

ich58
10.03.2022, 19:52
Wenn wir austreten kann die Ukraine rein.

navy
19.11.2022, 18:29
die Deutschen Oberratten tauchen schon um Alles zu kontrollieren, mit Blödsinns Projekten


19.11.2022 - 14:38 Uhr
Deutschland hilft bei Energieversorgung

Deutschland hat der Ukraine angesichts der russischen Zerstörung von Infrastruktur bereits mindestens 2430 Stromgeneratoren geliefert. Ukrainische Kommunen nutzen die Geräte nach Angaben des Entwicklungsministeriums etwa für öffentliche Aufwärmstätten. Bereits im Mai hätten 25 weitere Partnergemeinden in den Regionen Sumy, Tschernihiw, Mykolajiw, Odessa und Dnipro 65 Diesel- und Benzingeneratoren erhalten, um den stabilen Betrieb der örtlichen Krankenhäuser, sozialen Einrichtungen und Wasserversorgungsunternehmen zu gewährleisten. Hintergrund der Hilfe ist auch, dass Russland immer wieder gezielt die Infrastruktur in der Ukraine etwa bei der Energie- und Wasserversorgung zerstört.

Das Bundeswirtschaftsministerium stellt nach eigenen Angaben unter anderem 40 Millionen Euro für die Ertüchtigung des ukrainischen Stromnetzes bereit. Die Bundesregierung rede mit der ukrainischen Regierung auch angesichts den nahenden Winters über den akuten und langfristigen Unterstützungsbedarf, sagte die Sprecherin des Entwicklungsministeriums. Bereits sicher sei, dass 2023 zwölf Millionen Euro in die Energieversorgung der Stadt Lwiw und weiterer ukrainische Kommunen fließen sollen. Die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) werde für die ukrainischen Kommunen 1000 weitere Generatoren beschaffen.

Eridani
19.11.2022, 18:34
Hallo Leute!

Ukraine in der EU wäre auch mal sicher interessant! Oder? :rolleyes:
Und: Ist die Ukraine reif für die EU?
Und wie weit spricht das Ergebnis der kürzlich stattgefundenden Wahl für ein Bestreben für die EU, und für die EU-Freundlichkeit?
Partei der Regionen (Janukowitsch) 34,4 %
Timoschenko-Block 30,7 %
Block "Unser Ukraine - Unser Volk" (Juschtschenko) 14,2 %
Kommunisten 5,4 %
Grüße von Nestix

Nein - die Ukraine war 1000 Jahre (mit kurzen Unterbrechungen) ein Teil Russlands gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine
Der Grund für den Ukrainekrieg ist die Frechheit des Weltsheriffs USA gewesen, zu planen, die Ukraine in die NATO zu holen.
Man stelle sich solche Unverschämtheit mal von Russland vor, in der Karibik, vor der Haustür der USA so zu agieren!

Maitre
20.11.2022, 13:53
Wenn wir austreten kann die Ukraine rein.

Das nenne ich mal einen wirklich ausgewogenen Vorschlag, den ich hiermit klar unterstützen möchte!

Politikqualle
18.12.2022, 09:53
Ich weiss er soll nicht mehr hochgeholt werden, aber ist doch wieder aktuell, wah?
.. im Prinzip hast du ja recht , es beißt nur hier keiner drauf an ..

Politikqualle
18.12.2022, 09:54
Wenn wir austreten kann die Ukraine rein.
.. geht nicht , Germoney ist größter Zahler der EU ...

Sheharazade
18.12.2022, 10:39
Dieser Sauhaufen sollte ganz Afrika aufnehmen, dann bricht es eher auseinander.

Sjard
18.12.2022, 10:40
Wenn wir austreten kann die Ukraine rein.

Dann gibt es aber nichts mehr für die Ukraine zum holen. :D

der Karl
18.12.2022, 11:28
Ukraine zur EU?
Dagegen - reines Empfängerland, und dies auf Dauer ihrer Existenz!