PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückwärtssuche



mike
01.08.2004, 21:29
1. August 2004

Spätestens von September 2004 an wird von Telefonauskunftsdiensten (Telekom 11833, Telegate 1880 usw.) die "Rückwärtssuche" (oder "Inverssuche") angeboten. Das bedeutet, daß, wenn Sie nur mit Ihrer Telefonnummer im Telefonbuch stehen (ohne Anschrift), jeder Ihre Anschrift erfragen kann, wenn er der Auskunft Ihre Telefonnummer nennt.

Wer seine Daten für die Rückwärtssuche nicht freigeben möchte, muß ausdrücklich widersprechen (außer Arcor-Kunden, die ausdrücklich ihre Freigabe für die Rückwärtssuche beantragen müssen). Widersprechen können Sie, indem Sie die Rufnummer 01375/103300 wählen (0,12 Euro für die Verbindung) oder ein Fax an 0800/3305544 senden.

Widersprechen Sie nicht binnen vier Wochen nach Erhalt Ihrer Rechnung, in der Ihr Anbieter Sie über die neue Rechtslage unterrichten wird, geben Sie Ihre Rufnummer automatisch für die Rückwärtssuche frei. Nach diesen vier Wochen können Sie jedoch weiter widersprechen.

Quelle: Berliner Zeitung 31.7./1.8.04, http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/362919.html

Rorschach
02.08.2004, 00:18
Und wegen dieser Möglichkeit der Addressgewinnung wurde die D-Info CD seinerzeit verboten....

Gefällt mir gar nicht, diese neue Regelung. Da wird demnächst wohl ein Fax beim großen T eintrudeln.

Roter engel
02.08.2004, 12:21
Da kann die Telekom mit der Auskunft noch richtig Geld verdienen!!!

@rorschach, das bild macht dich grimmig...wiviele moderatoren gibs eigendlich???

mike
02.08.2004, 12:54
Das Tool zur Rückwärtssuche schwirt doch schon seit Jahren in Gulli.com rum.
Das ist es nähmlich. Da wird einen Anbieter von Telefonsoftware unter Strafandrohung verboten dies Möglichkeit in seiner Software zu Integrieren, damit ein halb staatlicher Verein die Kohle einstreichen kann.


Laubenpieper (Wochenenderholungsgartenbesitzer)
Jetzt kursiert auch schon die Wasseruhr am Gartenbrunnen in den Köpfen. Jeder Laubenpieper, der eine elektrische Pumpe im Garten hat, soll eine Wasseruhr bekommen. Man zahlt für des Fördern des Wassers mit der Stromrechnung, dann nochmal die Fördermenge und wer eine Fäkal-Grube hat nochmals mit der Abfuhr obwohl man das Wasser zu ca. 95% durch Sprengen der Gartenanlage dem natürlichen Kreislauf wieder zuführt.
Ich werde jetzt eine Ich- AG gründen und mein Metanpüpchen vermarkten. Mal sehen, was ich für Fördergelder vom Staat bekomme. ;)

Rorschach
02.08.2004, 15:35
@rorschach, das bild macht dich grimmig...wiviele moderatoren gibs eigendlich???
So grimmig bin ich gar nicht. :D

Aber der gute Karel Brückner (mein Avatar; tschechischer Fußballnationaltrainer) muß eben immer über die beste Taktik und die richtigen Einwechslungen nachdenken, da wirkt man schon mal verkniffen. ;)

Moderatoren sind insgesamt 5 oder 6 unterwegs. Mancher mehr, mancher weniger häufig.
Plus die beiden Admins.

Siran
02.08.2004, 15:43
Moderatoren sind insgesamt 5 oder 6 unterwegs. Mancher mehr, mancher weniger häufig.
Plus die beiden Admins.

Schäm dich, Rorschach. Es gibt sechs Moderatoren und zwei Admins. Nachzulesen unter Team (http://www.politikforen.de/showgroups.php) links unten.

Rorschach
02.08.2004, 16:26
Schäm dich, Rorschach. Es gibt sechs Moderatoren und zwei Admins. Nachzulesen unter Team (http://www.politikforen.de/showgroups.php) links unten.
Sorry.
Den Teamteil habe ich ganz vergessen, ebenso John Donne, bei dem ich mich gleich auch dafür entschuldige. :ahh: ;)

Roter engel
03.08.2004, 12:12
:-)...na denn...vielen dank