PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurm Sober.H verbreitet rechtsradikale Inhalte



WladimirLenin
20.06.2004, 12:15
Wurm Sober.H verbreitet rechtsradikale Inhalte


Im Internet verbreitet sich derzeit ein Computer-Wurm Sober.H mit rechtsradikalen Inhalten. Er verfüge über eine besonders raffinierte Vorgehensweise, teilte des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am Dienstag in Bonn mit. Sober.H versende Massenmails an alle Mail- Adressen, die er auf PCs vorfindet, die zuvor durch die Vorgängerversionen von Sober infiziert worden sind.

Es werden laut BSI auch Empfänger- und Absenderadressen manipuliert. Meist gibt es diese nicht. Die versendeten Spams mit rechtsradikalen Inhalten führten zu erheblichen Ansehensverlusten der vermeintlichen Absender. Das BSI empfiehlt den Einsatz aktualisierter Viren-Schutzprogramme, die Sober.H und dessen Vorgängerversionen entfernen und eine weitere Verbreitung von Sober.H verhindern. Weitere Informationen zum Soberh.H bietet das BSI auf dieser Website an.

Neonazi-Spamwelle überschwemmt Postfächer (PC-WELT Online, 11.06.2004)

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/100415/index.html

mike
20.06.2004, 12:56
Hättest du in den Zweig "Heute in der E-Post" geschaut, bräuchtest du keinen neuen aufzumachen.

Diver
21.06.2004, 02:57
Mein Gott! Die geile Idee mit den Spammails hätte von mir sein können.
Es ist sehr begrüßenswert, dass es Patrioten gibt, die nicht auf den Kopf gefallen sind und solche brillianten Ideen haben. DANKE! DANKE! DANKE!

Diver

Mithrandir
21.06.2004, 16:39
Mein Gott! Die geile Idee mit den Spammails hätte von mir sein können.
Es ist sehr begrüßenswert, dass es Patrioten gibt, die nicht auf den Kopf gefallen sind und solche brillianten Ideen haben. DANKE! DANKE! DANKE!

Ist das eine Aufforderung zu Straftaten?

Freust Du Dich über Hetze und den Aufruf zu Gewalt-/Willkürmaßnahmen?
Freust Du Dich über Spam? Na dann schnell her mit Deiner E-Mail-Adresse, es gibt noch genug Spammer, die Dir gerne solche Freuden bereiten...

Hakan
21.06.2004, 16:45
Mein Gott! Die geile Idee mit den Spammails hätte von mir sein können.
Es ist sehr begrüßenswert, dass es Patrioten gibt, die nicht auf den Kopf gefallen sind und solche brillianten Ideen haben. DANKE! DANKE! DANKE!

Diver

Diver ist der grösste Schwachmat den ich je gesehen habe. Wenn ich Deutscher waere würde ich mich für so jemanden schaemen.

WladimirLenin
21.06.2004, 18:14
Und Diver schadet damit nur dem Image der Rechten!

Heinrich von Gagern
21.06.2004, 18:21
In der Tat schäme ich mich für Diver. Ich verbitte mir, das Wort "Patriot" irgendwie in Verbindung zu bringen mit solch einer dümmlichen, polemisierenden Neonazi-Propaganda.
Da bietet sich das Wort "Cheauvinist" oder einfach nur Vollidiot eher an.

WladimirLenin
21.06.2004, 18:32
In der Tat schäme ich mich für Diver. Ich verbitte mir, das Wort "Patriot" irgendwie in Verbindung zu bringen mit solch einer dümmlichen, polemisierenden Neonazi-Propaganda.
Da bietet sich das Wort "Cheauvinist" oder einfach nur Vollidiot eher an.

Und manche Rechte wollten schon sagen, dass kein Rechter sowas machen würde, sondern das wären die Bösen Linken, um den Rechten eins auszuwischen!

Diver ist der Gegenbeweis!

Diver
21.06.2004, 20:43
Die Rechten haben kaum die Möglichkeit ihre Ansichten in den Medien zu verbreiten. Deshalb finde ich die Idee gut. Die E-mails sollten aber gut verfasst sein. Vielleicht lässt sich ein Abonnement einrichten. Das wäre doch toll. Außerdem gibt es Spamfilter. Die e-mails scheinen niemanden zu stören. Sonst würden sie doch nicht die Runde machen. Die Spammails betreffen mich aber auch nicht, weil ich noch nie in mein Postfach gesehen habe. Mir ist egal, was für Post ich bekomme. Ich kann mich doch nicht auch noch um meine E-Post kümmern. Neee das geht nun wirklich nicht.

Diver

Siran
21.06.2004, 20:53
@Diver

Du weißt, was ein Wurm ist, oder?

Diver
21.06.2004, 21:15
Siran ich habe ein Antivirenprogramm und eine Firewall auf meinem Rechner.
Muß ich das wissen?

Diver

WladimirLenin
21.06.2004, 21:18
Siran ich habe ein Antivirenprogramm und eine Firewall auf meinem Rechner.
Muß ich das wissen?

Diver

Sasser hat sich trotzdem verbreitet und Schaden angerichtet!

Siran
21.06.2004, 21:20
Siran ich habe ein Antivirenprogramm und eine Firewall auf meinem Rechner.
Muß ich das wissen?

Diver

Nun ja, sowas Die e-mails scheinen niemanden zu stören. Sonst würden sie doch nicht die Runde machen. zeugt halt schon von Unkenntnis.

Ein Wurm sucht sich die gespeicherten Emailadressen raus und verschickt sich selbstständig und ohne Wissen des Besitzers an diese Leute. D.h. diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass diese Emails die Runde machen, wissen im Normalfall gar nichts davon und müssen sich auch bei weitem nicht mit dem Inhalt der Mails identifizieren. Dafür gibt es ein wesentlich größeres Emailaufkommen, dass dann die Server verstopft und dafür sorgt, dass die wirklichen Emails wesentlich schlechter durchkommen.

Wegweiser
21.06.2004, 21:36
Freust Du Dich über Hetze und den Aufruf zu Gewalt-/Willkürmaßnahmen?

...die noch immer keine sind?! :O


Und Diver schadet damit nur dem Image der Rechten!

Und das aus Deinem Mund? Respekt. (Was ist eigentlich aus unserer Absurd/Burzum-"Diskussion" geworden? Noch immer keine Zeit gehabt, zu antworten?)


Vielleicht lässt sich ein Abonnement einrichten. Das wäre doch toll.

Wenn das wirklich, und ich meine wirklich, Dein Ernst ist, sag' bescheid. Dann such ich Dir ein paar "rechte" Rundbriefe raus, für die Du Dich anmelden kannst. Nach spätestens drei Tagen (~300 e-Briefen) geht dir die Sache so auf die Nerven (zumal sehr, sehr selten etwas Verwendbares oder auch nur annährungsweise wirklich Interessantes dabei ist). Zusätzlich platzt Dein elektronischer Postkasten, wenn Du nicht täglich aufräumst. Willst Du das wirklich?


Wegweiser

WladimirLenin
21.06.2004, 21:41
...die noch immer keine sind?

Hast du solche Emails gekriegt? Ich habe zum Glück keine gekriegt!

Mithrandir
22.06.2004, 20:36
...die noch immer keine sind?! :O
Gewalt-/Willkürmaßnahmen sind keine Gewalt-/Willkürmaßnahmen?

Wegweiser
23.06.2004, 02:57
Gewalt-/Willkürmaßnahmen sind keine Gewalt-/Willkürmaßnahmen?

Das schon; aber ihre bloße Erwähnung ist keine Aufforderung.


Wegweiser

Roter Prolet
25.07.2004, 17:45
Ein Faschist ist gar kein Patriot.
Er ist nur das Reaktionärste vom Reaktionärstem!!!

sperschi
26.07.2004, 12:46
Diver ist der grösste Schwachmat den ich je gesehen habe. Wenn ich Deutscher waere würde ich mich für so jemanden schaemen.

Ich habe eine große Abneigung gegen Menschen mit deiner Einstellung. Deinem Nick nach bist du Türke. Wenns aber drum geht in Deutschland zu studieren oder zur Schule zu gehen oder auch Sozialhilfe zu empfangen bist du Deutsch, da nennst du dich auch Deutsch. Gehts aber ums Steuernzahlen oder so eine Sache biste Ausländer, sprich kein Deutscher.

Siran
26.07.2004, 12:52
Ich habe eine große Abneigung gegen Menschen mit deiner Einstellung. Deinem Nick nach bist du Türke. Wenns aber drum geht in Deutschland zu studieren oder zur Schule zu gehen oder auch Sozialhilfe zu empfangen bist du Deutsch, da nennst du dich auch Deutsch. Gehts aber ums Steuernzahlen oder so eine Sache biste Ausländer, sprich kein Deutscher.

Juhu, wir packen mal wieder sämtliche Vorurteile aus...

Du kennst Hakan überhaupt nicht, aber natürlich kann er ja nur ein schmarotzender Ausländer sein...

sperschi
26.07.2004, 13:08
Juhu, wir packen mal wieder sämtliche Vorurteile aus...

Du kennst Hakan überhaupt nicht, aber natürlich kann er ja nur ein schmarotzender Ausländer sein...
Yoa, er sagt halt nur in jedem Beitrag, den ich von ihm in den letzten 2 Tagen gelesen hab, was gegen "Patrioten", oder "Nazis" oder son Scheiß. Grade meint er dann noch so, er würd sich schämen, falls er Deutsch wär, was ja bestätigt, dass er sich als nicht-Deutscher sieht. Jedoch wette ich, dass er es ganz toll findet hier zur Schule gehn zu dürfen und nicht in der Türkei. ?!

Siran
26.07.2004, 13:13
Nu, wenn er die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat, dann ist er kein Deutscher. Warum soll er sich dann als Deutscher fühlen?

Mal abgesehen davon, dass Steuernzahlen in Deutschland nicht von der Nationalität abhängt.

Hakan
26.07.2004, 13:15
Ich sage überhaupt nichts gegen Patrioten ok? Du kannst jawohl Divers blödsinnige Ausländerhetze nicht mit Patriotismus gleichsetzen, oder?
Und ausserdem , wärt ihr jawohl die ersten die aufschreien würden , wenn ich sagen würde ich fühle mich als Deutscher.

sperschi
26.07.2004, 13:31
Und ausserdem , wärt ihr jawohl die ersten die aufschreien würden , wenn ich sagen würde ich fühle mich als Deutscher.
Ihr??? Hallo?
Klar, DU bist natürlich vorurteilfrei! Kaum kritisiert man mal ein bisschen, ist man gleich Rechtsextremist, das meintest du doch?

Hakan
26.07.2004, 13:44
Nenn mir doch mal bitte ein genaues Beispiel , in dem ich jemanden als "Rechtsextremist" oder sonstiges bezeichnet hab, und dies dort nicht angebracht war!

Diver
26.07.2004, 16:00
Diver ist der grösste Schwachmat den ich je gesehen habe. Wenn ich Deutscher waere würde ich mich für so jemanden schaemen.

Ruhig Blut Hakan! Du kennst mich doch gar nicht. Was soll denn jetzt diese
Beleidigung?

Diver
26.07.2004, 16:08
Ich sage überhaupt nichts gegen Patrioten ok? Du kannst jawohl Divers blödsinnige Ausländerhetze nicht mit Patriotismus gleichsetzen, oder?
Und ausserdem , wärt ihr jawohl die ersten die aufschreien würden , wenn ich sagen würde ich fühle mich als Deutscher.

An welcher Stelle habe ich denn gegen Ausländer gehetzt?

Hakan
27.07.2004, 18:16
Frag lieber an welcher Stelle du nicht gehetzt hast , denn das wäre wesentlich einfacher zu beantworten.