PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Amerikaner über Deutschland denken...



Banned
25.05.2003, 20:57
Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA-Aufenthaltes gestellt wurden:

-What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)
-Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)
-What`s the drinking age in Germany? ... 16
-Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.
-Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)
-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)
-Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)
-Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)
-Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)
-Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)
-Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)
-Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)
-Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)
-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)
I-hr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)
-Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)
-Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)
-Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)
-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)
-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Quelle: Süddeutsche Zeitung

:nene:

Siran
26.05.2003, 08:17
*Lach* Ja, mich hat irgendwann mal einer gefragt, ob wir Lastwagen in Deutschland haben. Gott, so Idioten gibt's doch überall.

subba
26.05.2003, 18:07
Mich hat mal einer im Internet gefragt ob es bei uns auch E-Gitarren gibt ;)

Ich habe geantwortet: Ja und es gibt sogar Türen und Fenster !

Falkenau
26.05.2003, 18:22
Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, dass die wirklich so blöd sind...

wesna
26.05.2003, 18:40
Bei uns stellt man Amerikaner oft als Idioten hin. Deswegen war ich sehr positiv ueberrascht, als ich ihre Foren las. Es waren sehr viele interessante, gebildete Leute dabei, obwohl es sowas wie ein Fischerverein war, wo in einem Unterforum Leute unter anderem auch ueber Politik redeten.

Dampflok
26.05.2003, 19:16
Banned,

da fällt mir dieser Witz ein, wo Bush und Putin in die Zukunft schauen dürfen und eine Zeitung des Jahres 2100 in den Händen halten.

Putin fängt an zu zitieren: "Hier, das ist witzig, George: Sieg der Kommunisten über die Sozialisten bei den Kongreßwahlen; neuer Präsident eine schwarze Frau"..

Bush wird bleich. Dann schnappt er sich die Zeitung, blättert ein bißchen und liest vor: "Hier für Dich mein Freund:
Wieder verstärkte Kontrollen an der Deutsch - Chinesischen Grenze"...
:lachanfall:


.

wesna
26.05.2003, 19:29
Original von Dampflok
Banned,

da fällt mir dieser Witz ein, wo Bush und Putin in die Zukunft schauen dürfen und eine Zeitung des Jahres 2100 in den Händen halten.

Putin fängt an zu zitieren: "Hier, das ist witzig, George: Sieg der Kommunisten über die Sozialisten bei den Kongreßwahlen; neuer Präsident eine schwarze Frau"..

Bush wird bleich. Dann schnappt er sich die Zeitung, blättert ein bißchen und liest vor: "Hier für Dich mein Freund:
Wieder verstärkte Kontrollen an der Deutsch - Chinesischen Grenze"...
:lachanfall:


.

Bei uns heisst es an der Finnisch-Chinesischen Grenze

O.v.Bismarck
26.05.2003, 20:28
Original von Dampflok
Banned,

da fällt mir dieser Witz ein, wo Bush und Putin in die Zukunft schauen dürfen und eine Zeitung des Jahres 2100 in den Händen halten.

Putin fängt an zu zitieren: "Hier, das ist witzig, George: Sieg der Kommunisten über die Sozialisten bei den Kongreßwahlen; neuer Präsident eine schwarze Frau"..

Bush wird bleich. Dann schnappt er sich die Zeitung, blättert ein bißchen und liest vor: "Hier für Dich mein Freund:
Wieder verstärkte Kontrollen an der Deutsch - Chinesischen Grenze"...
:lachanfall:

.


:klatsch: :lachanfall: :top: :rofl: :respekt: :mrgreen:

Der war gut!

O.v.B.

Banned
26.05.2003, 20:34
Ich frage mich ehrlich wie dumm man sein muss...
Das sind teilweise sowas von dumme Fragen... :nene:

AltaChristian
27.05.2003, 21:37
Ich frage mich, wie dumm man sein muss...

Deutsche Dauer-Kiffer und Kneipengänger wissen genauso wenig über Amerika wie Ausnahme-Amerikaner über Deutschland...

Also übertreibt's mal nicht, wenn ihr über amerikanische "Intelligenz" herfallt.

Wahl-O-Mat
28.05.2003, 10:21
Original von Banned
-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)
Sollte man sich nicht immer zuerst an die eigene Nase packen? :rolleyes:

Sorry, wollte das Editieren, nicht Neuschreiben -.-

Banned
28.05.2003, 13:26
Original von Wahl-O-Mat

Original von Banned
-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)
Sollte man sich nicht immer zuerst an die eigene Nase packen? :rolleyes:

Sorry, wollte das Editieren, nicht Neuschreiben -.-

Stimmt auch wieder... ;)

Ist egal, der muss nicht gelöscht werden, außer du bestehst drauf. :rolleyes:

Nemesis
28.05.2003, 14:35
Dumme Fragen verlangen nach noch dümmeren Antworten:


What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)

Berlinerisch und Brandenburgisch, Bairisch, Schwäbisch, Hessisch, Sächsisch und viele viele weitere schwer verständliche Sprachen

Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)

Deutschland ist mit der Euroasiatischen Kontinentalplatte fest verschraubt. Versuche die Schrauben zu lösen und Deutschland in die Südsee zu verschieben sind bislang leider gescheitert.

What`s the drinking age in Germany? ... 16

Direkt nach der Geburt greifen die meisten zur Flasche.

Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.

Auf eigenem Privatgelände dürfen sogar Vorschulkinder Auto fahren.

Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)

Nicht ganz. Die Mädchen lassen die Haare wachsen bis sie 5 cm lang sind und dann werden sie abgeschnitten und zur Herstellung von Kurzhaarperücken für Frösche verwendet.

Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)

Ja, alle ledigen deutschen Männer sind in einem Internetkatalog aufgelistet. Wenn das gewünschte Exemplar ausgesucht wurde wird es innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)

Ja, nur Korn und Whiskey ist den meisten zu eintönig.

Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)

Da alle 100 Meter eine Verkehrsampel steht, die automatisch auf Rot schaltet so wie sich mit ein Auto mit mehr als 50 km/h nähert, haben wir keine Probleme mit Rasern.

Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)

Ja, aber nur in den warmen Jahreszeiten. Im Spätherbst wandern sie nach Süden aus und kommen erst im Frühjahr zurück.

Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)

Nö, die Zeiten sind vorbei aber wie siehts bei euch aus? Müssen die Schwarzen immernoch im hinteren Teil des Busses einsteigen?

Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)

Die Waschmaschiene auf 30°C einstellen. Zum Haare färben ebenfalls auf 30°C einstellen plus Weichspüler und Haarfärbemittel und zum Entfärben auf 95°C einstellen und extra schleudern.

Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)

Nee, der ist 1945 untergetaucht weil er von Deutschland genug hatte. Seit 1967 arbeitet er als amerikanischer Botschafter in Israel.

Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)

Ja, wir haben noch Firmenwagen, Leihwagen, Lastkraftwagen...

Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

Ja, in Dosen, Büchsen, Eimern und Fässern.

Ihr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)

Ja, die haben wir sogar patentieren lassen.

Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)

Ja, mit Seepferdchen.

Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)

Abhängig von der Jahreszeit. Im Dezember polieren wir die nämlich auf Hochglanz, damit sie zu Silvester richtig schön funkeln. Im Laufe des Jahres werden sie dann wieder schmutziger und sind dann im Dezember nur noch schwach grau-gelb.

Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)

Das ist unterschiedlich. Das entscheiden wir jedes Jahr aufs neue per Telefonabstimmung.

Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

Da läuft eigentlich alles ganz ruhig ab, aber am deutsch-kanadischen Grenzübergang haben wir immer wieder Probleme mit wilden Zebraherden die ohne Visum einreisen wollen.

Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Scheinbar ja, aber so ganz sicher sind wir uns da nicht.
PS: Habt ihr Pläne für die Zukunft, die Demokratie bei euch einzuführen?

O.v.Bismarck
28.05.2003, 15:40
Original von Nemesis
Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)

Nicht ganz. Die Mädchen lassen die Haare wachsen bis sie 5 cm lang sind und dann werden sie abgeschnitten und zur Herstellung von Kurzhaarperücken für Frösche verwendet.



Oh Gott! Mir ist schlecht. :( 8o :(

Jemand müsste den Amerikaner erklären, dass unsere Frauen weder Spanierinnen noch Italienerinnen sind. :D :P ;)

O.v.B.

Banned
28.05.2003, 16:41
Original von Nemesis
Dumme Fragen verlangen nach noch dümmeren Antworten:

[b]Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)

Nö, die Zeiten sind vorbei aber wie siehts bei euch aus? Müssen die Schwarzen immernoch im hinteren Teil des Busses einsteigen?

Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)

Nee, der ist 1945 untergetaucht weil er von Deutschland genug hatte. Seit 1967 arbeitet er als amerikanischer Botschafter in Israel.

Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Scheinbar ja, aber so ganz sicher sind wir uns da nicht.
PS: Habt ihr Pläne für die Zukunft, die Demokratie bei euch einzuführen?

:top: :klatsch: :lachanfall:

Banned
28.05.2003, 21:09
Original von AltaChristian
Ich frage mich, wie dumm man sein muss...

Deutsche Dauer-Kiffer und Kneipengänger wissen genauso wenig über Amerika wie Ausnahme-Amerikaner über Deutschland...

Also übertreibt's mal nicht, wenn ihr über amerikanische "Intelligenz" herfallt.

Mach mal ne Umfrage für uns... :rolleyes:

Nebukadnezar
09.11.2003, 00:45
Verdammtes Dreckspack! X(

Michael Hölzle
09.11.2003, 10:56
Original von Nemesis
Dumme Fragen verlangen nach noch dümmeren Antworten:

[b]Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)

Deutschland ist mit der Euroasiatischen Kontinentalplatte fest verschraubt. Versuche die Schrauben zu lösen und Deutschland in die Südsee zu verschieben sind bislang leider gescheitert.

Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)

Ja, nur Korn und Whiskey ist den meisten zu eintönig.

Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)

Ja, aber nur in den warmen Jahreszeiten. Im Spätherbst wandern sie nach Süden aus und kommen erst im Frühjahr zurück.

Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)

Das ist unterschiedlich. Das entscheiden wir jedes Jahr aufs neue per Telefonabstimmung.

Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

Da läuft eigentlich alles ganz ruhig ab, aber am deutsch-kanadischen Grenzübergang haben wir immer wieder Probleme mit wilden Zebraherden die ohne Visum einreisen wollen.


Die waren Super ! Werd ich mir merken für mein Auslandsstudium...

Flitzi
09.11.2003, 16:29
Wo wir schon dabei sind, hier noch ein paar Sachen die ich gefragt wurde (bzw. die gesagt wurden):

-Deutschland liegt doch in Russland oder?
-Wow, Schauspieler muessen ja richtig gut sein, wenn die den gleichen Film in 20 Sprachen drehen koennen!
-Hoert Eminem sich nicht komisch an wenn das alles ins Deutsche von einer anderen Stimme uebersetzt wird?
-Wieso sprecht ihr Deutsch, wenn eure Gedanken in Englisch sind?
-Habt ihr Flugzeuge in Deutschland?

Naja, es ist schon richtig, dass das nicht auf alle Amerikaner zutrifft. Aber manche haben echt keine Ahnung von der Welt. Die leben hier in ihrer Stadt und wissen nicht was in der Welt vor sich geht und haben von daher einen total falschen Eindruck. Eigentlich ziemlich traurig...

Flitzi

Großadmiral
10.11.2003, 22:03
Ich glaub, wir alle wissen doch ganz genau, dass man Deutsche nicht mit amerikanern vergleichen kann. (das gilt auch für die restl. Europäer)

MoJo
11.11.2003, 11:04
Original von ChandlerMuriel
Ich glaub, wir alle wissen doch ganz genau, dass man Deutsche nicht mit amerikanern vergleichen kann. (das gilt auch für die restl. Europäer)

... denn was ist schon übrig geblieben von unserem Volk/ unserer Geschichte?!

Da muss man ja so über uns denken, oder?
SOL
:]

Banned
11.11.2003, 14:30
Original von Flitzi
Wo wir schon dabei sind, hier noch ein paar Sachen die ich gefragt wurde (bzw. die gesagt wurden):

-Deutschland liegt doch in Russland oder?
-Wow, Schauspieler muessen ja richtig gut sein, wenn die den gleichen Film in 20 Sprachen drehen koennen!
-Hoert Eminem sich nicht komisch an wenn das alles ins Deutsche von einer anderen Stimme uebersetzt wird?
-Wieso sprecht ihr Deutsch, wenn eure Gedanken in Englisch sind?
-Habt ihr Flugzeuge in Deutschland?

Naja, es ist schon richtig, dass das nicht auf alle Amerikaner zutrifft. Aber manche haben echt keine Ahnung von der Welt. Die leben hier in ihrer Stadt und wissen nicht was in der Welt vor sich geht und haben von daher einen total falschen Eindruck. Eigentlich ziemlich traurig...

Flitzi

Das ist nun wirklich richtig dämlich... :(

Aber hier ist mal eine Deutsche (?) Parallele... :rolleyes: --> http://www.quicksilver-online.de/?view=content&id=geilertyp

ichbrauchedrogen
11.11.2003, 21:42
Original von Banned
Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA-Aufenthaltes gestellt wurden:

-What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)
-Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)
-What`s the drinking age in Germany? ... 16
-Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.
-Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)
-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)
-Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)
-Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)
-Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)
-Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)
-Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)
-Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)
-Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)
-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)
I-hr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)
-Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)
-Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)
-Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)
-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)
-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Quelle: Süddeutsche Zeitung

:nene:

sehr nett, aber auch sehr klischeehaft.

ich war mehrmals dort und mir wurde keine einzige solcher fragen gestellt.
die komischte frage war, als ich mal vormittags ne fressattacke bekam und zur nächsten tanke gepilgert bin um mich dort mit riesen-eis-pötten, popcorn und ähnlichen leckereien zu versorgen - die übergewichtige und ganz typisch-amerikanische lady an der kasse bekam mit, dass ich aus europa war und fragte mich, ob ich das bei uns auch tun würde.....ich war unsicher, ob sie mich verarscht... *g*

ach ja und bezüglich der bundeswehr glauben sie tatsächlich, das sei eine armee zum fürchten (sogar einer, der bei der us-navy war). wir haben uns bei einem typ, kumpel von ihm, den film "das boot" angesehen und da kam diese diskussion auf. sie bewundern die deutschen kriegsfähigkeiten....na jedenfalls diese typen taten das...

Flitzi
12.11.2003, 01:27
Leider habe ich heute erfahren, dass es immernoch Amerikaner gibt die denken, dass alle Deutschen Nazis sind :(. Wurde dann auch noch als einer bezeichnet, nur weil ich Deutsch geredet hab. Dabei war das nur ein Freund meiner Cousine, der ganz genau wissen sollte das ich kein Nazi bin. Das Problem ist nur, dass er ueberhaupt nicht weiss was ein Nazi ist glaube ich. Wenn ich ein Nazi waere wuerde ich bestimmt nicht ein Jahr nach Amerika kommen.

MoJo
12.11.2003, 11:21
Nutze es zu Deinem Vorteil!
Fremden geht doch schon die Düse, wenn sie nur die Bezeichnung hören!

Geb ihnen nicht das Gefühl, dass sie Dich damit kränken können, dann nennen die Dich niewieder so! - wirst sehen!
:D

Sollst ned denken, dass ich einer bin, nur find ich nichts dabei, wenn mich einer so betitelt.

Im Gegenteil. - das ist der klägliche Rest an Respekt, den man dem Deutschen noch zugesteht, wenn er denn Deutscher ist!

So muss man das anfassen. Und nicht gleich verschämt zusammenzucken, wenn man so bezeichnet wird!

Dann klappt's auch mit den Ausländern! :D

Großadmiral
12.11.2003, 14:54
Mich nannten sie mal Nazi, habe darauf einem, der es zu mir sagt aufs Maul geschlagen.Es war immerhin in der Öffentlichkeit. Alle haben mich schräg angeglotzt. Hatt es nie wieder gesagt.

Flitzi
12.11.2003, 15:58
Aber wenn ich ihn haue, kann ich nach Hause geschickt werden :(. Also muss ich warten bis ich eh nach Hause muss ;)

Großadmiral
12.11.2003, 16:57
Das ist mir sowas von egal, als wenn z.B in China ein Sack Reis umfällt.

Der Kamerad
12.11.2003, 19:18
Original von ChandlerMuriel
Das ist mir sowas von egal, als wenn z.B in China ein Sack Reis umfällt.

joah China wäre mir auch egal aber Japan regelt mein Leben....
verbotene Wörter mit Japanischen Schriftzeichen schreiben hehe *fg*
Die Kampfkunst wäre auch nicht wegzudenken.

*vom thema abkomm*

@Flitzi ja am besten zum Abschied reinhauen oder es lassen und sie auslachen... kommt drauf an was du bevorzugst.

Flitzi
13.11.2003, 03:28
Werd ich mir mal ueberlegen, was ich mit dem mach ;)

Aber nun wieder zum Thema, was Amis ueber Deutsche denken oder so aehnlich*gg*.
Heute wurde ich in der Schule von meiner einen Lehrerin gefragt, ob es stimmt das es an Weihnachten ein Brauch ist, dass Deutsche in den Weihnachtsbaeumen eine Gurke verstecken. Angeblich soll es so sein, dass dann die Kinder im Baum nach der Gurke suchen und wer sie findet bekommt ein extra Geschenk.
Ich habe das noch nie gehoert und kann mir auch kaum vorstellen, dass das stimmt. Also, ihr kommt aus allen moeglichen Teilen auch Deutschland und sagt mir mal ob ihr das schonmal gehoert habt..
Und das ist wirklich ernst gemeint Das wird von manchen Leuten gedacht und sogar in den Laeden werden solche kuenstlichen Gurken verkauft und dadrinne steht die Geschichte mit den Deutschen...

Flitzi

Siran
13.11.2003, 10:52
Habe ich hier im Südwesten noch nie von gehört...

pavement
13.11.2003, 12:32
ich hier in bayern auch nicht...aber hört sich interessant an.

Großadmiral
13.11.2003, 16:27
Normalerweise versteckt man sehr kleine Geschenke (Schmuck) im Baum.
Mehr denke ich nicht.
Die Türken vielleicht Kebap.

Der Kamerad
13.11.2003, 17:29
lol Kebap...Dönner baum... na dann Having a good christmas time....^^

Amida Temudschin
13.11.2003, 20:52
Aus Norddeutschland kann ich vermelden, daß auch mir dieser Gurkenbrauch völlig unbekannt ist.

Der Kamerad
13.11.2003, 21:04
Aus Ostmark kann ich auch sagen dass es unbekannt ist.

Großadmiral
14.11.2003, 14:44
Österreich-Ungarn meinst du wohl..

Mya
14.11.2003, 15:03
Hab auch noch nie ws davon gehört (BaWü)

@Alta
Ich würde Kiffer nicht mit dumm gleichsetzen...
Leute, die kiffen sind nicht zwangsläufig dumm und im Normalfall (in Maßen betrieben) macht kiffen die Leute auch nicht dumm...
Ich kenne beispielsweise jemanden, der recht viel kifft und trotzdem sehr intelligent ist. Außerdem war er ein Jahr in Amerika und weiß daher sicher mehr darüber als die meisten anderen hier ;)

eintitan
21.02.2007, 14:00
-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

ne die Wolken sind Grün und der Schnee ist Blau =( also das ist die dümmste Frage!!! soviel blödheit muss doch wehtun. Hat dieser dummkopf in der Kinheit nicht gelernt das die farbe Weiß überall ist?

Der Patriot
25.02.2007, 17:36
.Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)
...
-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

:hihi: :))
Wortlos geil.

elas
25.02.2007, 17:51
:hihi: :))
Wortlos geil.

In einem Cafe in Nebraska wurden wir von der Bedienung gefragt "ob wir den ganzen Weg von Germany mit dem Auto gekommen seien".


PS: Dennoch halte ich Amerikaner nicht für blöder (besser:ungebildeter) als unsere Unterschicht.

Bruddler
25.02.2007, 17:53
Was Amerikaner über Deutschland denken...
oder:
warum die ganze Welt ueber Deutschland lacht..... :lach: :lach: :lach:

Crystal
25.02.2007, 19:16
Was Amerikaner über Deutschland denken...
oder:
warum die ganze Welt ueber Deutschland lacht..... :lach: :lach: :lach:

Treffender kann man es kaum ausdrücken!

FranzKonz
25.02.2007, 19:20
Über Spanien lacht die Sonne, über Amerika die Welt. :D

Der Patriot
25.02.2007, 19:30
In einem Cafe in Nebraska wurden wir von der Bedienung gefragt "ob wir den ganzen Weg von Germany mit dem Auto gekommen seien".

PS: Dennoch halte ich Amerikaner nicht für blöder (besser:ungebildeter) als unsere Unterschicht.

Glaubst du auch nur die Hälfte der Deutschen Bevölkerung weiß wo Nebraska liegt? ;) :D :]

In Amerika gibts auch verschieden gebildete Leute. Ich kann dir alle US-Landeshauptstädte sagen und es gibt Leute, die das nicht wissen. Und in Amiland gibts sicher einen, der kennt alle deutschen Landeshauptstädte.

Würfelqualle
25.02.2007, 19:41
Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA-Aufenthaltes gestellt wurden:

-What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)
-Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)
-What`s the drinking age in Germany? ... 16
-Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.
-Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)
-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)
-Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)
-Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)
-Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)
.....
Quelle: Süddeutsche Zeitung

:nene:



Auweia !

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
25.02.2007, 19:46
Glaubst du auch nur die Hälfte der Deutschen Bevölkerung weiß wo Nebraska liegt? ;) :D :]



Es geht hier nicht um Standortwissen, sondern darum, dass die sich fragen, ob es in der BRD auch Bäume und Berge gibt. Oder sie sich fragen, ob Adolf Hitler noch regiert.

Na klar gibts hier in der BRD auch dumme Leute. Aber die wissen, dass es in den USA Bäume und Berge gibt und Franklin D. Roosevelt nicht mehr Präsident ist.


Gruss vonne Würfelqualle

elas
25.02.2007, 21:32
Glaubst du auch nur die Hälfte der Deutschen Bevölkerung weiß wo Nebraska liegt? ;) :D :]

In Amerika gibts auch verschieden gebildete Leute. Ich kann dir alle US-Landeshauptstädte sagen und es gibt Leute, die das nicht wissen. Und in Amiland gibts sicher einen, der kennt alle deutschen Landeshauptstädte.



?????
Eigentlich geht es doch nur darum dass ein grosses Wasser zwischen USA und Germany liegt.
Und das sollte nun wirklich jeder wissen der Lesen (und Schreiben) und fernsehen kann.

Mauser98K
27.02.2007, 00:12
Auch ich habe schon mehrfach amerikanische Foren über Waffen besucht.

Die Diskutanten waren ausnahmslos sehr freundlich und verfügten über großes Fachwissen.

Kronauer
27.02.2007, 00:33
Auch ich habe schon mehrfach amerikanische Foren über Waffen besucht.

Die Diskutanten waren ausnahmslos sehr freundlich und verfügten über großes Fachwissen.

Sischar sischar, und Heckler & Koch sind Stammesbrüder im Navajo-Indianerreservoir.

Meine Kollegin wurde allen ernstes gefragt, ob wir hier auch Computer haben.
....ich wäre garantiert ausgeflippt...:-< Der arme K. Zuse

Kollegen hatten mal Besuch aus USA. Es wurde Weiswein gereicht... der war ihnen so "bitter" (in Fachkreisen sagt man auch trocken), sodaß sie ZUCKER ins Glas schütteten!!!! :eek:

Amerika: Die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

Mauser98K
27.02.2007, 10:55
Sischar sischar, und Heckler & Koch sind Stammesbrüder im Navajo-Indianerreservoir.

Meine Kollegin wurde allen ernstes gefragt, ob wir hier auch Computer haben.
....ich wäre garantiert ausgeflippt...:-< Der arme K. Zuse

Kollegen hatten mal Besuch aus USA. Es wurde Weiswein gereicht... der war ihnen so "bitter" (in Fachkreisen sagt man auch trocken), sodaß sie ZUCKER ins Glas schütteten!!!! :eek:

Amerika: Die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

Die trinken doch auch Bier mit Eiswürfeln.

Aber das Heckler & Koch Navajos waren, ist mir neu.

Ich dachte, das wären Aborigines.

Drazn
27.02.2007, 12:40
also ich war scho zweimal in A und bin einmal gefragt worden "hast du hitler schon mal getroffen?" und einmal "ob denn des ned schwer is unter hitler auszureisen".

des is KEIN witz. :rolleyes: :hihi:

socialpeace
26.07.2010, 19:44
Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA-Aufenthaltes gestellt wurden:

-What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)
-Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)
-What`s the drinking age in Germany? ... 16
-Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.
-Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)
-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)
-Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)
-Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)
-Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)
-Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)
-Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)
-Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)
-Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)
-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)
I-hr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)
-Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)
-Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)
-Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)
-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)
-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Quelle: Süddeutsche Zeitung

:nene:

:hihi::hihi::D die Amis eben,weltfremd und naiv denkend.

Haspelbein
26.07.2010, 20:35
Ich glaub, wir alle wissen doch ganz genau, dass man Deutsche nicht mit amerikanern vergleichen kann. (das gilt auch für die restl. Europäer)

Natuerlich kann man das. Erinnert mich irgendwie daran, wie man einen Deutschen fragte, welches Amt Praesident Bush denn ausueben wuerde, und dieser nicht auf die Antwort kam.

Paul Felz
26.07.2010, 20:37
Natuerlich kann man das. Erinnert mich irgendwie daran, wie man einen Deutschen fragte, welches Amt Praesident Bush denn ausueben wuerde, und dieser nicht auf die Antwort kam.

Wie heißt der Präsident Busch mit Vornamen? Wilhelm ;)

henriof9
26.07.2010, 20:41
Natuerlich kann man das. Erinnert mich irgendwie daran, wie man einen Deutschen fragte, welches Amt Praesident Bush denn ausueben wuerde, und dieser nicht auf die Antwort kam.

Das ist gut möglich.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß ein Amerikaner weiß wer der amtierende Präsident ist als das ein Deutscher weiß wer der/die amtierende KanzlerIn ist. :))

socialpeace
26.07.2010, 20:59
Das ist gut möglich.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß ein Amerikaner weiß wer der amtierende Präsident ist als das ein Deutscher weiß wer der/die amtierende KanzlerIn ist. :))

nein das stimmt nicht es ist Fakt dass der Durchschnittsamerikaner eben sehr naiv, und weltfremd ist.Aber natürlich gebe ich dir recht,dass auch bei uns die Verblödung im Lande zunimmt.Aber wir eifern den Amis eben in allem nach:))

Haspelbein
26.07.2010, 21:16
Das ist gut möglich.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß ein Amerikaner weiß wer der amtierende Präsident ist als das ein Deutscher weiß wer der/die amtierende KanzlerIn ist. :))

Da kann was dran sein. Liegt dann aber wohl primaer daran, dass sich der US-Amerikaner mit seinem Staat etwas mehr verbunden fuehlt.

Paul Felz
26.07.2010, 21:18
Da kann was dran sein. Liegt dann aber wohl primaer daran, dass sich der US-Amerikaner mit seinem Staat etwas mehr verbunden fuehlt.

Und teilweise übertriebener Nationalismus. Patriotismus können wir jedoch noch von US-Amerikanern lernen

henriof9
26.07.2010, 21:26
Und teilweise übertriebener Nationalismus. Patriotismus können wir jedoch noch von US-Amerikanern lernen

Nicht nur das, mir fällt da auch noch die Meinungs- und Datenfreiheit ein.
In den USA würde ich spielend herausfinden können was mein Nachbar Paulchen verdient- wenn ich es denn wissen wollte. :))
Und jeder kann seine Spleans ausleben, ob er sein Kind nach Adolf benennt, in seinem Garten eine HK- Fahne aufhängt oder was immer ihm sonst einfällt.

Bei uns hapert es ja schon damit Patriotismus auch nur ansatzweise haben zu dürfen, selbst wenn man wollte.

Paul Felz
26.07.2010, 21:28
Nicht nur das, mir fällt da auch noch die Meinungs- und Datenfreiheit ein.
In den USA würde ich spielend herausfinden können was mein Nachbar Paulchen verdient- wenn ich es denn wissen wollte. :))
Und jeder kann seine Spleans ausleben, ob er sein Kind nach Adolf benennt, in seinem Garten eine HK- Fahne aufhängt oder was immer ihm sonst einfällt.

Bei uns hapert es ja schon damit Patriotismus auch nur ansatzweise haben zu dürfen, selbst wenn man wollte.

Dein Nachbar Paul würde Dir sogar sagen, was er verdient. Verdient er mehr als Du, reagierst Du dann aber mit Ehrgeiz statt mit Neid.

Haspelbein
26.07.2010, 21:33
Nicht nur das, mir fällt da auch noch die Meinungs- und Datenfreiheit ein.
In den USA würde ich spielend herausfinden können was mein Nachbar Paulchen verdient- wenn ich es denn wissen wollte. :)) [...]

Das geht teilweise in den USA viel zu weit. Ich kann rausfinden, wo er in den USA gewohnt hat, sein Vorstrafenregister, usw.

Dafuer weiss ich aber auch, dass merkwuerdigerweise drei meiner Nachbarn innerhalb einer Woche Strafzettel aufgebrummt bekamen. Sowas ist dann sehr unterhaltsam. :D



Und jeder kann seine Spleans ausleben, ob er sein Kind nach Adolf benennt, in seinem Garten eine HK- Fahne aufhängt oder was immer ihm sonst einfällt.


Was ist denn eine HK-Fahne?

Haspelbein
26.07.2010, 21:35
Dein Nachbar Paul würde Dir sogar sagen, was er verdient. Verdient er mehr als Du, reagierst Du dann aber mit Ehrgeiz statt mit Neid.

Der US-Amerikaner redet nur ungern direkt uebers Geld. Dafuer ist er mit den Statussymbolen nicht gerade kleinlich, und laesst sich nicht durch eine falsche Bescheidenheit oder den guten Geschmack in seine Schranken weisen.

Paul Felz
26.07.2010, 21:39
Der US-Amerikaner redet nur ungern direkt uebers Geld. Dafuer ist er mit den Statussymbolen nicht gerade kleinlich, und laesst sich nicht durch eine falsche Bescheidenheit oder den guten Geschmack in seine Schranken weisen.

Stimmt, nicht wirklich sagen, eher zeigen. Aber jetzt kommt gleich noch was für Dich ;)

Paul Felz
26.07.2010, 21:40
Für Haspelbein:


Frage: Welcher Schokoriegel trägt den gleichen Namen
wie der römische Kriegsgott?
Antwort: Snickers.

Frage: Was stand in den 80er Jahren auf vielen der populären Anti-Atomkraftbuttons? Atomkraft, Nein...
Antwort: Nein.

Frage: Welche Fußballliga wurde im Jahre 1963 gegründet?
Antwort: 1. FC Köln

Frage: Wie heißt die US-Sängerin Spears mit Vornamen?
Antwort: Whitney.

Frage: An welchem Verkehrmittel befindet sich in der Regel eine Gallionsfigur?
Antwort: An der Ampel.

Frage: Wie wird die Kinderkrankheit Mumps im Volksmund auch genannt?
Antwort: Hackepeter.

Frage: Liegt Montreux in der Schweiz oder in Timbuktu?
Antwort: Timbuktu.

Frage: Wie viele Drittel ergeben ein Ganzes?
Antwort: Vier.

Frage: Welche menschlichen Extremitäten sind dem Kopf am nächsten?
Antwort: Die Haare.

Frage: Welcher Krieg bildet die Kulisse zu Francis Ford Coppolas Film "Apocalypse Now"
Antwort: Krieg der Sterne.

Frage: Welches häufig rundliche Körperteil ist beim Menschen durch den Hals mit dem Rumpf verbunden?
Antwort: Der Bauch.

Frage: Welches Kleidungsstück für Frauen wird auch als "kleines schwarzes" bezeichnet?
Antwort: Slip.

Frage: Welches englische Wort für "Schlag" versteckt sich im Bandnamen der Pilzköpfe John, Paul, George und Ringo?
Antwort: Hit.

Frage: Welche Krokodilart trägt einen großen afrikanischen Fluss im Namen?
Antwort: Aligator.

Frage: Wenn die Intelligenz einer Person mit "Bohnenstroh" verglichen wird, ist die Person dann dumm oder klug.
Antwort: Klug.

Frage: Wie viele Kilometer werden bei einem 1000-Meterlauf zurück gelegt?
Antwort: 1000.

Frage: Welcher Monat liegt zwischen Dezember und Februar?
Antwort: Juli.

Frage: Wie lautet der Titel des zehnten James-Bond-Films von 1977? Der Spion, der...
Antwort: Alles wusste.

Frage: Welches Bauwerk war das Symbol der Brüsseler Weltausstellung von 1958?
Antwort: Männeken Pis.

Frage: Was stopfen Max und Moritz in einem Streich in die Pfeife von Lehrer Lämpel?
Antwort: Die Pfeife.

Frage: Welchem deutschen Bundesland ist der Schwarzwald zuzuordnen?
Antwort: Schleswig-Holstein.

Frage: Wie heißen die kurzen Haare an den Außenkanten der Augenlider?
Antwort: Kotletten.

Frage: Mit wie vielen "M" schreibt sich das Wort Kommunikation nach der Rechtscheibreform?
Antwort: Vier.

Frage: Welches deutsche Supermodel gab Ende 2000 die Trennung von Tim Jeffreys bekannt?
Antwort: Celine Delon.

Frage: Mit welchen Begriff bezeichnen Seeleute Windstille?
Antwort: Boe.

Frage: Seit welchen Jahrzehnt werden in Deutschland Fernsehsendungen in Farbe ausgestrahlt?
Antwort: Seit 1900.

Frage: Welche Deutsche gewann bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck den Slalom und den Abfahrtslauf der Damen?
Antwort: Katja Riemann.

Frage: Was verbirgt sich hinter dem Kürzel IQ?
Antwort: Wissenheit.

Frage: Wirbt das Finanzamt oder ein japanischer Kraftfahrzeughersteller mit dem Slogan "Nichts ist unmöglich.
Antwort: Das Finanzamt.

Frage: Wie wird der Bitterlikör genannt, der denn Nachnamen eines italienischen Sängers trägt?
Antwort: Amaretto.

Frage: Welcher Walzer ist nach einem blutsaugendem Insekt benannt?
Antwort:Wiener Walzer.

Frage: Wen spielte John Malkovich 1999 in dem Film "Being John Malkovich"?
Antwort:Tom Hanks.

Frage: Wie viele Schiedsrichterassistenten sind laut DFB-Regeln bei einem Fußballspiel auf dem Rasen?
Antwort: 11.

Frage: Nach welchem Tier ist der Zustand benannt, der einen dicken Schädel nach übermässigem Alkoholgenuss beschreibt?
Antwort: Brummschädel.

Frage: Welche Schürze wird zum Schutz vor Röntgenstrahlen getragen?
Antwort:Lendenschutz.

Die schönsten Antworten aus der SAT.1-Sendung "Jeder gegen Jeden"

Frage: Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsächlich für den Blutumlauf verantwortlich?
Antwort: Die Milz.

Frage: Braue, Wimper und Lid schützen welches Sinnesorgan?
Antwort: Das Gesicht.

Frage: Für einen Einkausbummel in Düsseldorf musst du in welches Bundesland reisen?
Antwort: Rheinland-Westfalen.

Frage: In der Sendereihe "Vorsicht Falle" wurde vor Neppern, Schleppern und vor wem noch gewarnt?
Antwort: Mähdreschern.

Frage: Welchen französischen Namen tragen die knäuelartigen Quasten, die zur Grundausstattung jedes Cheerleaders gehören?
Antwort: Tampons.

Frage: Etwas besseres als den Tod finden wir überall sagten sich diese Tiere und zogen nach Bremen um Stadtmusikanten zu werden. Wie viele waren es?
Antwort: Sieben.

Frage: Mit wie vielen "N" wie Nordpol schreibt man das Wort Bananenrepublik?
Antwort: Fünf.

Frage: Unter welcher Telefonnummer erreichst du den Notruf der Feuerwehr.
Antwort: 010.

Frage: Welches Pedal entfällt bei einem Wagen mit Automatikgetriebe?
Antwort: Das Gas.

Frage: Wie wird der Tüllrock von Baletttänzerinnen bezeichnet?
Antwort: Tüff tüff

Frage: Welcher Inselstaat wird seit 1952 von Fidel Castro regiert?
Antwort: Brasilien.

Frage: Welche Tiere muss man kreuzen um ein Maultier zu erhalten?"
Antwort: Affe und Känguruh"

Die schönsten Patzer aus der RTL-Sendung "Familienduell" mit Werner Schulz-Erdel

Frage: Nennen SIe eine deutsche Stadt, die mit "C" beginnt.
Antwort: Zwickau.

Frage: Nennen SIe ein Tier mit Geweih.
Antwort: Elefant.

Frage: Was reimt sich auf tief?
Antwort: Runter.

Frage: Nennen Sie ein gelb-schwarzes Insekt.
Antwort. Eine Spinne.
Nächster Versuch: Eine Giraffe.

Frage: Nennen Sie etwas, dass einen Schnabel hat.
Antwort: Hering.

Frage: Nennen Sie eine spezielle Fliege.
Antowrt: Schwertfliege.

Frage: Nennen Sie ein Tier, dass Stacheln hat.
Antwort: Ein Stachelbär.

Frage: Nennen Sie eine Cremesuppe.
Antwort: Ochsencremesuppe.

Frage: Nennen Sie einen Käfigvogel.
Antwort: Hamster.

Frage: Nennen Sie etwas, dass man an seinem letzten Arbeitstag macht.
Antwort: Urlaubsantrag stellen.

Frage: Nennen Sie ein Tier, dass mit "Z" beginnt.
Antwort: Zottelbär.

Frage: Nennen Sie ein besonders gesundes Getränk.
Antwort: Bier.

Frage: Nennen Sie einen Ort mit wenig Beinfreiheit.
Antwort: Spanien.

Die peinlichsten Antworten aus der RTL-Sendung "Wer wird Millionär? mit Günther Jauch.

Frage: Wie heißt das erste Buch des Alten Testaments?
Auswahl: Pink Floyd, Judas Priest, Genesis
und Moses Pelham
Antwort: Es heißt ja das erste Buch Mose - also nehme ich D - Moses Pelham

Frage: Womit wurden früher Wellen ins Haar gearbeitet?
Auswahl: Kämmerer, Brennschere, Lokomotive, Strähnengas
Antwort: Ich brauch den Joker

Frage: Durch welches Verfahren schickte man im alten Athen seine Mitbürger in die Verbannung?
Auswahl: Götterspeise, Henkersmahlzeit, Scherbengericht, Grillteller
Antwort: Ich lasse das Publikum entscheiden.

Die schrägsten Antworten aus der RTL2-Sendung "Call-TV"

Frage: Wie heißen die Bewohner aus dem Tubbieland?
Antwort: Aus was? Aus dem Trabbieland? Na - Ossies!

Frage: Wie heißt das männliche Geschlechtshormon?
Antwort: Penis.

henriof9
26.07.2010, 21:45
Das geht teilweise in den USA viel zu weit. Ich kann rausfinden, wo er in den USA gewohnt hat, sein Vorstrafenregister, usw.

Dafuer weiss ich aber auch, dass merkwuerdigerweise drei meiner Nachbarn innerhalb einer Woche Strafzettel aufgebrummt bekamen. Sowas ist dann sehr unterhaltsam. :D

Naja, das finde ich auch schon heftig und übertrieben, hat aber mitunter auch Vorteile.
Allerdings, und das vermute ich jetzt mal, ist dieser größzügige Datenschutz auch durch eine völlig andere Rechtssprechung möglich ist und auch dem freien Informationsrecht geschuldet ist, sofern es nicht geheime Angelegenheiten betrifft.


Was ist denn eine HK-Fahne?

Eine Fahne mit dem Hakenkreuz.

Haspelbein
26.07.2010, 21:49
@Paul Felz

Woher kam die erste Serie von Fragen? Aber da mein Vater Lehrer war, habe ich auch so einige kreative Antworten auf eigentlich recht einfache Fragen mitbekommen. Ein Schueler glaubt wirklich, dass das Nashorn zu den Tieren des Wattenmeeres gehoere.

Haspelbein
26.07.2010, 21:54
Naja, das finde ich auch schon heftig und übertrieben, hat aber mitunter auch Vorteile.
Allerdings, und das vermute ich jetzt mal, ist dieser größzügige Datenschutz auch durch eine völlig andere Rechtssprechung möglich ist und auch dem freien Informationsrecht geschuldet ist, sofern es nicht geheime Angelegenheiten betrifft.[...]

Ja, es gibt hier auch ganz spezielle Ausnahmen, wie z.B. die Informationen von Kindern, und allgemein Informationen des Gesundheitswesens. Ansonsten ist das Recht hierzu ziemlich durchwachsen, da auch das Recht auf freie Meinungsaeusserung ernst genommen wird. Es kommt wirklich auf die Daten und die folgende Verwendung an.



Eine Fahne mit dem Hakenkreuz.

Hatte ich vermutet, war mir aber nicht sicher. Hier habe ich letztens einen Motorradfahrer mit HK-Armbinde und dem Reichsadler auf dem Ruecken seiner Motorradjacke gesehen. Er trug eine Art Stahlhelm mit Gesichtsmaske, und erinnerte mich an eine Figur aus Castle Wolfenstein.

Er wurde jedoch von seiner Umgebung mit arger Verwunderung aufgenommen.

Paul Felz
26.07.2010, 21:59
@Paul Felz

Woher kam die erste Serie von Fragen? Aber da mein Vater Lehrer war, habe ich auch so einige kreative Antworten auf eigentlich recht einfache Fragen mitbekommen. Ein Schueler glaubt wirklich, dass das Nashorn zu den Tieren des Wattenmeeres gehoere.

Sorry, Quelle (http://www.nebelbank.de/mixtur/quiz.html) vergessen. Die ersten waren von "Der Schwächste fliegt" auf RTL

henriof9
26.07.2010, 22:04
Sorry, Quelle (http://www.nebelbank.de/mixtur/quiz.html) vergessen. Die ersten waren von "Der Schwächste fliegt" auf RTL

Danke für die Brüller des Abends. :D

Aber eigentlich ist das ja eher peinlich.

Paul Felz
26.07.2010, 22:06
Danke für die Brüller des Abends. :D

Aber eigentlich ist das ja eher peinlich.

Ich wollte nur relativieren zu den "doofen Amis". Siehe meine Signatur, die ist nicht landesbezogen.

socialpeace
26.07.2010, 22:09
Die trinken doch auch Bier mit Eiswürfeln.

Aber das Heckler & Koch Navajos waren, ist mir neu.

Ich dachte, das wären Aborigines.

Bier mit Eiswürfeln und Hefeweizen aus der Flasche:))

socialpeace
26.07.2010, 22:12
Über Spanien lacht die Sonne, über Amerika die Welt. :D

:)):]

Haspelbein
26.07.2010, 22:34
Ich wollte nur relativieren zu den "doofen Amis". Siehe meine Signatur, die ist nicht landesbezogen.

Nein, der "doofe Ami" ist halt ein Klischee, an dem man sich erfreuen kann. Letztendlich ist die Dummheit jedoch allgegenwaertig.

Paul Felz
26.07.2010, 22:35
Nein, der "doofe Ami" ist halt ein Klischee, an dem man sich erfreuen kann. Letztendlich ist die Dummheit jedoch allgegenwaertig.

Deswegen verwies ich ja auf meine Signatur ;)

socialpeace
27.07.2010, 10:58
Nein, der "doofe Ami" ist halt ein Klischee, an dem man sich erfreuen kann. Letztendlich ist die Dummheit jedoch allgegenwaertig.Nun,wenn man aber über das amerikanische Schulssystem nachdenkt,muss man sich nicht wundern.....;)

Paul Felz
27.07.2010, 11:01
Nun,wenn man aber über das amerikanische Schulssystem nachdenkt,muss man sich nicht wundern.....;)

Inwiefern? Und was ist am heutigen Schul- naja -system in Deutschland besser?

socialpeace
27.07.2010, 16:39
Inwiefern? Und was ist am heutigen Schul- naja -system in Deutschland besser?unseres ist immer noch besser.

Haspelbein
28.07.2010, 02:40
unseres ist immer noch besser.

Kann man so beim besten Willen nicht sagen. Das US-System is heterogener, aber besonders wenn man den Uebergang zur universitaeren Bildung in den USA betrachtet, so halte ich das deutsche System allgemein nicht fuer besser. Eines der Grundprobleme des deutschen Systemes ist es, dass es Haupt- und Realschueler z.T. auf Dauer aussortiert werden, und das duale System in einer Krise steckt, da Betriebe immer weniger ausbilden.

Berwick
28.07.2010, 07:43
-Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)
-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)



Diese zwei Fragen finde ich besonders nett! :D

Apart
29.07.2010, 21:59
Volksverdummung infolge von Moralzerfall und Wohlstandsübersättigung trifft die Amis bis jetzt deutlich härter als die Europäer, wobei wir ja fleißig den way of Verblödung nacheifern.


Washington, Hauptstadt der Analphabeten

Laut einer neuen Studie kann rund ein Drittel der Einwohner Washingtons kaum lesen. Die amerikanische Regierung versucht, das Problem so gut wie möglich totzuschweigen.


http://www.welt.de/politik/article789994/Washington_Hauptstadt_der_Analphabeten.html

Berwick
30.07.2010, 12:25
-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)


Eine berechtigte Frage.

Türkische Mitbürgerinnen mögen da auf Probleme stoßen.

So ein Ehrenmord ist schnell mal passiert ....

Haspelbein
31.07.2010, 22:11
Volksverdummung infolge von Moralzerfall und Wohlstandsübersättigung trifft die Amis bis jetzt deutlich härter als die Europäer, wobei wir ja fleißig den way of Verblödung nacheifern.
[...]

Das hat mit Uebersaettigung wenig zu tun. Wenn man sich in Washington, DC ein wenig abseits der Touristenpfade wagt, dann wird es schnell deutlich: Es gibt halt eine Parallelgesellschaft in gewissen Armenvierteln.

Bei den funktionalen Analphabeten handelt es sich garantiert nicht um die Wohlstandskiddies.

Apart
31.07.2010, 22:59
Das hat mit Uebersaettigung wenig zu tun. Wenn man sich in Washington, DC ein wenig abseits der Touristenpfade wagt, dann wird es schnell deutlich: Es gibt halt eine Parallelgesellschaft in gewissen Armenvierteln.

Bei den funktionalen Analphabeten handelt es sich garantiert nicht um die Wohlstandskiddies.




Daß funktionale Analphabeten überhaupt in den Staaten sind ist sehr wohl eine Wohlstandserscheinung, egal ob es frisch eingewanderte Menschen aus armen Ländern sind oder die Nachfahren der Negersklaven.

Nur wohlstandsverwöhnte und dekadente Völker halten sich ungebildete Fremdvölker für die unterprivilegierte Arbeit.

Mangelhafte Bildung und Arbeitsmüdigkeit macht sich allerdings auch beim Nachwuchs der Mc Donaldsgemästeten Mittelschicht teilweise bemerkbar, genauso wie bei den teutonischen Hartz4 Arschgeweihkindern.

Haspelbein
31.07.2010, 23:32
Daß funktionale Analphabeten überhaupt in den Staaten sind ist sehr wohl eine Wohlstandserscheinung, egal ob es frisch eingewanderte Menschen aus armen Ländern sind oder die Nachfahren der Negersklaven. [...]

Nein, das ist nicht egal. Bei Latinos und speziell bei den Ostasiaten ist der Analphabetismus wesentlich weniger ein Problem, besonders in den Folgegenerationen nach der Einwanderung. Das hat ganz spezifische Hintergruende in der jeweiligen Kultur der Einwanderer.



Nur wohlstandsverwöhnte und dekadente Völker halten sich ungebildete Fremdvölker für die unterprivilegierte Arbeit.

Ungebildete Menschen sind tatsaechlich leichter zu beherrschen. Das ist jedoch in aermeren Laendern nicht anders, und keinesfalls eine Wohlstandserscheinung. Man kann diesen Prinzip in vielen Laendern der Welt beobachten, nur halt auf jeweils einem unterschiedlichen Niveau.



Mangelhafte Bildung und Arbeitsmüdigkeit macht sich allerdings auch beim Nachwuchs der Mc Donaldsgemästeten Mittelschicht teilweise bemerkbar, genauso wie bei den teutonischen Hartz4 Arschgeweihkindern.

Nein, das ist kaum ein Phaenomen der Mittelschicht, da diese versucht, sich fast krampfhaft durch Bildung aus den Klauen des Outsourcing zu entziehen.

Auch in Deutschland ist es nicht neu, nur nimmt man es als gebildeter Mensch durch das stark segmentierte Schulsystem kaum wahr. Ohne meine Zeit beim Bund haette ich nie erfahren, wie gross das Problem in Deutschland selbst Ende der 80er Jahre war.

Apart
02.08.2010, 11:45
Sicher fällt ein Teil der Mittelschicht der gesamten westlichen Welt immer wieder ab zur Unterschicht, zuerst geistig und mental, später dann auch wirtschaftlich. Man muß dies über Generationen hinweg sehen, der Abstieg verläuft meist sehr langsam und unscheinbar.

Eine granatenmäßig schlechte Allgemeinbildung ist ein erstes Symptom des Abstiegs.

twoxego
02.08.2010, 12:17
"was Amerikaner über Deutschland denken", gibt eher keine auskunft über den allgemeinen bildungsstand.
man interessiert sich dort hauptsächlich für sich und vielleicht noch für länder, in denen man grade krieg führt.

da kommt es eben schon einmal vor, dass ein präsident Afrika für ein land hält, dessen hauptstadt ihm nur grade nicht einfällt oder Australische soldaten "Austrian troops" nennt.

Haspelbein
02.08.2010, 15:28
Sicher fällt ein Teil der Mittelschicht der gesamten westlichen Welt immer wieder ab zur Unterschicht, zuerst geistig und mental, später dann auch wirtschaftlich. Man muß dies über Generationen hinweg sehen, der Abstieg verläuft meist sehr langsam und unscheinbar.[...]

Hier muss man sich aber die USA speziell betrachten, denn das ist wirklich nach Regionen und Ethnien sehr unterschiedlich. Ebenso steigt ein Teil der Unterschicht in den USA, zumindest vom Bildungsniveau, in die Mittelschicht auf.
Die USA geben sogar recht viel fuer ihre oeffentliche Schulbildung aus, und warum dies z.T. sehr gut klappt und z.t. fuerchterlich scheitert, kann man kaum eroertern, wenn man nicht ins Detail geht.



Eine granatenmäßig schlechte Allgemeinbildung ist ein erstes Symptom des Abstiegs.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich halte es sogar eher fuer eine Folge. Bildung wir dann immer interessant, wenn es eine Moeglichkeit zum Aufstieg gibt. In den beiden Extremfaellen, d.h. dem Erreichen des Zenits oder der Hoffnungslosigkeit investiert man sich sonderlich in die Bildung.

Haspelbein
02.08.2010, 15:30
"was Amerikaner über Deutschland denken", gibt eher keine auskunft über den allgemeinen bildungsstand.
man interessiert sich dort hauptsächlich für sich und vielleicht noch für länder, in denen man grade krieg führt. [...]

Nicht nur das, d.h. ebenso fuer Laender, aus denen Einwanderer in die USA fliessen. Der Amerikaner interessiert sich daher eher fuer Mittel- und Suedamerika, China oder Indien, da er mit Menschen aus diesen Regionen in Kontakt steht. (Eigentlich eine Schande, dass der derzeitige Praesident im Gegensatz zu Bush ueberhaupt kein Spansich sprechen kann.)

twoxego
03.08.2010, 00:04
das erscheint logisch.

es mag den Deutschen ärgern, der sich ja gern für den mittelpunkt der welt hält.

ich rate einmal:
demnächst wird der amerikaner viel über China wissen,
möglicherweise weil das haus, in dem er wohnt und die firma, in der er arbeitet Chinesen gehören werden.

Haspelbein
03.08.2010, 16:56
das erscheint logisch.

es mag den Deutschen ärgern, der sich ja gern für den mittelpunkt der welt hält.

ich rate einmal:
demnächst wird der amerikaner viel über China wissen,
möglicherweise weil das haus, in dem er wohnt und die firma, in der er arbeitet Chinesen gehören werden.

Genau diese Furcht zwang den Amerikaner waehrend der Hochzinspolitik der 80er Jahre sich sehr mit Japan zu beschaeftigen. Aber auch das Interesse hat wieder etwas nachgelassen.

Verrari
03.08.2010, 20:14
"was Amerikaner über Deutschland denken", gibt eher keine auskunft über den allgemeinen bildungsstand.
man interessiert sich dort hauptsächlich für sich und vielleicht noch für länder, in denen man grade krieg führt.

da kommt es eben schon einmal vor, dass ein präsident Afrika für ein land hält, dessen hauptstadt ihm nur grade nicht einfällt oder Australische soldaten "Austrian troops" nennt.
Bevor man mit dem Finger nach Amerika zeigt, sollte man sich lieber mit dem rapide verfallenden Bildungsniveau Deutschlands auseinander setzen.
Die PISA-Studien sprechen da eine ganz eindeutige Sprache, so dass einem Angst und Bange werden könnte!
Es ist zwar seit Ende des 2. Weltkrieges gesellschaftlich "modern" mit dem erhobenen Zeigefinger auf die USA zu deuten, aber genauso "in" ist es auch den Bildungsnotstand vor der eigenen Haustür zu ignorieren!!

twoxego
03.08.2010, 22:30
ich zeigte eher gerade nicht dahin oder wenigstens nur so halb.

Berwick
05.08.2010, 08:59
Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)


Was wäre da wohl die beste Antwort darauf?

Stechlin
05.08.2010, 09:11
das erscheint logisch.

es mag den Deutschen ärgern, der sich ja gern für den mittelpunkt der welt hält.

Das sind wir ja auch.


ich rate einmal:
demnächst wird der amerikaner viel über China wissen,
möglicherweise weil das haus, in dem er wohnt und die firma, in der er arbeitet Chinesen gehören werden.

Was wird er dann über China wissen?: Das sind die Leute aus Chinatown.

Bergischer Löwe
05.08.2010, 09:14
das erscheint logisch.

es mag den Deutschen ärgern, der sich ja gern für den mittelpunkt der welt hält.

ich rate einmal:
demnächst wird der amerikaner viel über China wissen,
möglicherweise weil das haus, in dem er wohnt und die firma, in der er arbeitet Chinesen gehören werden.

Überschätz mal die Chinesen nicht.

Über 4000 Jahre chinesischer Geschichte waren geprägt von kometenhafen Aufstiegen zur Supermacht und dem darauffolgenden abgrundtiefen Fall in die Bedeutungslosigkeit. Gründe? Die chinesische Mentalität:


Unbegrenzte Geldgier


Menschenverachtung


Korruption


Überheblichkeit


Diese Eigenschaften gepaart mit einer Sprache, an deren Komplexität zwei Drittel der EIGENEN Bevölkerung scheitern, haben immer dafür gesorgt, daß China nie die uneingeschränkte Führungsrolle übernehmen konnte, die eigentlich angesichts der Größe natürlich gewesen wären.

Warum sollte das heutet anders sein? Großartig geändert haben die Chinesen ihre Charaktereigenschaften jedenfalls nicht.

twoxego
05.08.2010, 10:45
sie lernen grade, schneller als vielen lieb ist.

socialpeace
05.08.2010, 10:55
also ich war scho zweimal in A und bin einmal gefragt worden "hast du hitler schon mal getroffen?" und einmal "ob denn des ned schwer is unter hitler auszureisen".

des is KEIN witz. :rolleyes: :hihi::hihi::hihi::)):)):=

twoxego
05.08.2010, 11:42
Du weisst aber schon, dass man schon Deutsche schüler in der television sehen konnte, die meinten, herr Hitler hätte Ostdeutschland gegründet und dann da regiert bis 1989?

das war ebenfalls kein witz.

socialpeace
05.08.2010, 23:16
Du weisst aber schon, dass man schon Deutsche schüler in der television sehen konnte, die meinten, herr Hitler hätte Ostdeutschland gegründet und dann da regiert bis 1989?

das war ebenfalls kein witz.:=:=:=:=

Berwick
11.08.2010, 13:09
Du weisst aber schon, dass man schon Deutsche schüler in der television sehen konnte, die meinten, herr Hitler hätte Ostdeutschland gegründet und dann da regiert bis 1989?

das war ebenfalls kein witz.

Ähm .... war das nicht Adenauer, der damals die DDR gegründet hat?

Aber dann hat der Williy Brandt eine Mauer gebaut, und hat es ihm so richtig gezeigt.

Und wer weiß, wenn dann nicht der Charlie Brown mit seinem Snoopy gekommen wäre und die Mauer eingerissen hätte, wo wir dann heute wären ...

Haspelbein
11.08.2010, 14:47
Ich weiss nicht ob es typisch war, aber im Geschichtsunterricht wurde die juengere deutsche Geschichte nach 1945 sehr stiefmuetterlich behandelt, was ich als sehr schade empfand. Das 3. Reich wurde bis zum Erbrechen durchgekaut, und auch von der Weimarer Republik wussten wir mehr als von der Zeit des Wirtschaftswunders.

socialpeace
16.08.2010, 20:14
Ich weiss nicht ob es typisch war, aber im Geschichtsunterricht wurde die juengere deutsche Geschichte nach 1945 sehr stiefmuetterlich behandelt, was ich als sehr schade empfand. Das 3. Reich wurde bis zum Erbrechen durchgekaut, und auch von der Weimarer Republik wussten wir mehr als von der Zeit des Wirtschaftswunders.und in den USA wird im Geschichtsunterricht der 'Civil War'bis zur Bewusstlo0sigkeit durchgekaut;)

Quo vadis
16.08.2010, 20:28
und in den USA wird im Geschichtsunterricht der 'Civil War'bis zur Bewusstlo0sigkeit durchgekaut;)

Das ist ja auch ein schönes Thema.

Haspelbein
16.08.2010, 21:14
Das ist ja auch ein schönes Thema.

Ist nicht schlecht, aber ich finde den Revolutionskrieg und Entstehung der USA etwas interessanter. Anders ausgedrueckt kann man den Buergerkrieg ohne den vorigen Balanceakt von Interessen beim Zustandekommen des Staates kaum verstehen.

Verrari
16.08.2010, 21:36
Ich weiss nicht ob es typisch war, aber im Geschichtsunterricht wurde die juengere deutsche Geschichte nach 1945 sehr stiefmuetterlich behandelt, was ich als sehr schade empfand. Das 3. Reich wurde bis zum Erbrechen durchgekaut, und auch von der Weimarer Republik wussten wir mehr als von der Zeit des Wirtschaftswunders.

Wo hattest Du Deinen Geschichtsunterricht "genießen" dürfen?
In Deutschland oder in den USA?

Ich bin Jahrgang 1968, sorry, aber so ist es nun mal.
Während meiner Schulzeit (in Rheinland-Pfalz) hörte der Geschichtsunterricht regelmäßig mit der "Abdankung" Kaiser Wilhelms auf!! Was historisch danach war (Weimarer Republik, Drittes Reich) wurde innerhalb einer einzigen Unterrichtstunde (= 45 Minuten) abgehandelt!!

Für die Zeit nach 1945 gab es überhaupt keinen Unterricht.

Haspelbein
16.08.2010, 21:50
Wo hattest Du Deinen Geschichtsunterricht "genießen" dürfen?
In Deutschland oder in den USA?

Ich bin Jahrgang 1968, sorry, aber so ist es nun mal.
Während meiner Schulzeit (in Rheinland-Pfalz) hörte der Geschichtsunterricht regelmäßig mit der "Abdankung" Kaiser Wilhelms auf!! Was historisch danach war (Weimarer Republik, Drittes Reich) wurde innerhalb einer einzigen Unterrichtstunde (= 45 Minuten) abgehandelt!!

Für die Zeit nach 1945 gab es überhaupt keinen Unterricht.

Auch ich habe meinen Geschichtsunterricht in Deutschland (Niedersachsen) genossen.

Bei uns hoerte der Geschichtsunterricht im Jahre 1945 auf. Eine kleine Gruppe durfte die Nachkriegszeit im Referat erarbeiten. Ich war der einzige Schueler, der sich fuer die Entstehung und die Anfangsjahre der DDR entschied.

Das 3. Reich wurde hingegen im Deutschunterricht noch oefter durchgenommen als im Geschichtsunterricht. Es wuerde mich mal interessieren, ob die juengeren Jahrgaenge mittlerweile das Nachkriegsdeutschland im Unterricht vermittelt bekommen.

Verrari
16.08.2010, 22:09
Bei uns hoerte der Geschichtsunterricht im Jahre 1945 auf. Eine kleine Gruppe durfte die Nachkriegszeit im Referat erarbeiten. Ich war der einzige Schueler, der sich fuer die Entstehung und die Anfangsjahre der DDR entschied.

Das 3. Reich wurde hingegen im Deutschunterricht noch oefter durchgenommen als im Geschichtsunterricht. Es wuerde mich mal interessieren, ob die juengeren Jahrgaenge mittlerweile das Nachkriegsdeutschland im Unterricht vermittelt bekommen.

Alles was ich seit 1918 in geschichtlicher Hinsicht über Deutschland weiß, gründet sich hauptsächlich auf Medienberichte der neueren Zeit und Erzählungen von Bekannten und Verwandten. Vermutlich dürfte Letzteres am ehrlichsten sein, obwohl ich mir durchaus darüber bewusst bin, dass auch meine Großeltern/Eltern/Verwandten "Opfer" einer gesteuerten Medien- und Politpropaganda gewesen sein dürften.

socialpeace
17.08.2010, 19:45
Das ist ja auch ein schönes Thema.

auf Dauer aber rehcht langweilig;)

Weiter_Himmel
17.08.2010, 19:48
Das mit der Farbe weiß halte ich entweder für einen Scherz des Schülers ... oder die Frage kommt von einem geistig behinderten.

Die restlichen Fragen sind vollkommen idiotisch-recht normal.Driving age ... und Drunking Age ist eigentlich standart.

Efna
17.08.2010, 20:34
Das mit der Farbe weiß halte ich entweder für einen Scherz des Schülers ... oder die Frage kommt von einem geistig behinderten.

Die restlichen Fragen sind vollkommen idiotisch-recht normal.Driving age ... und Drunking Age ist eigentlich standart.

Naja aber sowas trolliges haben die Amerikaner schon irgendwie im Blut. Ich erinnere mich da an eine Doku da ging es über die Besiedlung des Amerikanischen Westen. Ein Ehepaar mittleren Alters hat sich auf die Spuren ihrer Vorfahren gemacht und ist auf den Wegen und Strassen ihrer Vorfahren gefahren auf denen sie in den westen sind. Da meinte nicht tatsächlich der Mann "Ich bin sehr stolz auf meine Voprfahren die sind ganzen weg von der Ostküste bis in den Westen gereist und zwar ohne Klimaanlage".
Da habe ich nur Gedacht das die Griechen ja auch stolz auf ihre Vorfahren sein können, Alexander der Grosse ist bis nach Indien gekommen und das ohne Pick up.

twoxego
17.08.2010, 20:36
noch viel schlimmer, ohne Gott auf seiner seite.

Haspelbein
17.08.2010, 21:30
Naja aber sowas trolliges haben die Amerikaner schon irgendwie im Blut. Ich erinnere mich da an eine Doku da ging es über die Besiedlung des Amerikanischen Westen. Ein Ehepaar mittleren Alters hat sich auf die Spuren ihrer Vorfahren gemacht und ist auf den Wegen und Strassen ihrer Vorfahren gefahren auf denen sie in den westen sind. Da meinte nicht tatsächlich der Mann "Ich bin sehr stolz auf meine Voprfahren die sind ganzen weg von der Ostküste bis in den Westen gereist und zwar ohne Klimaanlage".
Da habe ich nur Gedacht das die Griechen ja auch stolz auf ihre Vorfahren sein können, Alexander der Grosse ist bis nach Indien gekommen und das ohne Pick up.

Bist du sicher, dass das mit der Klimaanlage kein bildlicher Ausdruck war?

Lobo
17.08.2010, 21:44
Naja aber sowas trolliges haben die Amerikaner schon irgendwie im Blut. Ich erinnere mich da an eine Doku da ging es über die Besiedlung des Amerikanischen Westen. Ein Ehepaar mittleren Alters hat sich auf die Spuren ihrer Vorfahren gemacht und ist auf den Wegen und Strassen ihrer Vorfahren gefahren auf denen sie in den westen sind. Da meinte nicht tatsächlich der Mann "Ich bin sehr stolz auf meine Voprfahren die sind ganzen weg von der Ostküste bis in den Westen gereist und zwar ohne Klimaanlage".
Da habe ich nur Gedacht das die Griechen ja auch stolz auf ihre Vorfahren sein können, Alexander der Grosse ist bis nach Indien gekommen und das ohne Pick up.

Naja, es wird halt auch oft ein komisches Bild von ihnen gezeichnet.
Dabei gibt es DIE Amerikaner ja nicht einmal.

Paul Felz
17.08.2010, 21:45
Naja, es wird halt auch oft ein komisches Bild von ihnen gezeichnet.
Dabei gibt es DIE Amerikaner ja nicht einmal.

Doch. Und alle haben keinen Bart und manche davon sind schwindelfrei ;)

kotzfisch
19.08.2010, 21:07
Amerikaner werden Deutschland auf der Landkarte kaum finden können.

Verrari
19.08.2010, 21:16
Amerikaner werden Deutschland auf der Landkarte kaum finden können.
Umgekehrt ist es in Deutschland genau so, zumindest bei der jüngeren Generation. Die finden nicht einmal Hamburg, Berlin oder München, es sei denn sie verfügen über ein Navi. :D

Die Amis waren uns in dieser Hinsicht schon immer um einiges voraus, aber wir holen kräftig auf. In manchen Dingen haben wir die Amis sogar schon überholt!

Berwick
12.10.2010, 00:52
Amerikaner werden Deutschland auf der Landkarte kaum finden können.

Amerikaner haben gar keine Landkarten! :)

twoxego
12.10.2010, 09:47
die brauchen sie auch nicht.
dafür kennen sich ja ihre präsidenten aus;

"Africa is a nation that suffers from incredible disease (...)."
G. W. Bush

das liegt natürlich daran, dass sie den überblick haben;
"Welcome to Mrs. Bush, and my fellow astronauts."
der gleiche

auch der welthandel verhilft zu tiefen einsichten:
"The vast majority of our imports come from outside the country."
der gleiche

Berwick
12.10.2010, 14:24
Was musst du aber auch immer auf den Busch klopfen? ;)

twoxego
12.10.2010, 14:33
ich pflege meine vorurteile (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4036546&postcount=11), wie wohl jeder.

Haspelbein
12.10.2010, 19:49
die brauchen sie auch nicht.
dafür kennen sich ja ihre präsidenten aus;

"Africa is a nation that suffers from incredible disease (...)."
G. W. Bush

das liegt natürlich daran, dass sie den überblick haben;
"Welcome to Mrs. Bush, and my fellow astronauts."
der gleiche

auch der welthandel verhilft zu tiefen einsichten:
"The vast majority of our imports come from outside the country."
der gleiche

Erinnert mich irgendwie an Zitate von Helmut Kohl. Ach verdammt, der war gar kein Amerikaner. ;)

twoxego
12.10.2010, 20:18
egal, her mit ein paaar von ähnlicher dummheit.

ps.:
ketchup ist doch kein gemüse.

Haspelbein
12.10.2010, 20:31
egal, her mit ein paaar von ähnlicher dummheit.

ps.:
ketchup ist doch kein gemüse.

Der gute Helmut Kohl:


Wer ja sagt zur Familie, muss auch ja sagen zur Frau.


Amerika ist, wenn Sie so wollen, ein Kontinent.


Ich weiss nicht, was mein Freund Mitterand darüber denkt, aber ich denke genauso.

Berwick
12.10.2010, 23:48
Erinnert mich irgendwie an Zitate von Helmut Kohl.


Du verwexelst ihn wohl mit Lübke.

Haspelbein
13.10.2010, 01:23
Du verwexelst ihn wohl mit Lübke.

Nein. Kohl hat auch so einiges von sich gegeben. Schaue doch mal hier (http://www.zitate-online.de/autor/kohl-helmut/) rein. ;)

Berwick
13.10.2010, 08:53
OK - aber an Lübke kam Kohl nicht heran. :)

luftpost
13.10.2010, 09:40
Nothing for Ungood hat da auch was

http://nothingforungood.com/page/16/ :]

twoxego
13.10.2010, 09:45
abgesehen davon, sind dies wohl eher unglückliche formulierungen und keine absurden tatsachen behauptungen, wie das land Afrika und dergleichen.

herr Kohl hätte sich auch sicher nicht bei den Australiern für die hilfe durch "Austrian troops" bedankt.

luftpost
13.10.2010, 09:55
Die Deutschen glauben, dass Amerikaner nichts vom Rest der Welt wissen

Und sie haben Recht.
Wenn Sie nach Deutschland ziehen, müssen Sie sich gegen Leute wehren, die sich wundern, warum Amerikaner zu denken scheinen, dass es in Deutschland keine Elektrizität oder Fernsehen gibt. Bereiten Sie sich also darauf vor, diesen Menschen zu erklären, warum wir rein gar nichts über ihr Land wissen.
In Deutschland ist jeder ein Experte in Sachen Weltgeschehen, weil die lokalen Nachrichten so stinklangweilig sind. Sie können über alles, was in der Welt passiert, in der 15minütigen Tagesschau berichten, während wir täglich bereits 30 Minuten brauchen, nur um den Sportteil abzudecken. Es dauert nur ein paar Minuten, um darüber zu berichten, dass Bayern München wieder einmal Meister geworden ist, aber bei uns gibt es Universitätsbasketball, professionellen Basketball, Universitätsfootball, professionellen Football, Hockey, Golf, Tennis, Baseball, Nascar, Indy, nur um ein paar zu nennen.
Zusätzlich ist das Schlimmste, was in Deutschland passieren kann, ein Sturm oder eine Überflutung. In Amerika gibt es Hurricanes, Tornados, Wildfeuer, Erdrutsche, Blizzards, Erdbeben und Bären. In Deutschland wäre die Meldung des Tages, dass ein Fahrrad gestohlen wurde, während es bei uns täglich Mord, bewaffnete Raubüberfälle und wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei in jeder grösseren Stadt gibt.
Wir haben Actionnews in Amerika. Deutsche Nachrichten sind nicht so aufregend, so dass Deutsche herausfinden müssen, was ausserhalb ihrer Landesgrenzen passiert.
Ausserdem scheinen die Deutschen nicht zu verstehen, dass Amerika für alle guten Dinge in der Welt verantwortlich ist. Vielleicht sind sie nur neidisch, dass wir den Frieden, die Demokratie, das Feuerwerk, Satelliten und das Auto erfunden haben.
Wenn Sie von Deutschland nach Amerika zurückkommen, werden die Leute Sie höflich nach Ihrem Aufenthalt in Deutschland fragen, auch wenn es sie eigentlich gar nicht interessiert. Bereiten Sie sich darauf vor, Fragen wie “Ist Deutschland bei Europa?” beantworten zu müssen, ohne laut loszulachen und jemanden in Verlegenheit zu verbringen, der nur nett zu Ihnen sein will.
97% der Zeit, in der Sie erwähnen, dass Sie in Deutschland gelebt haben, wird jemand sagen “Oh, die Tante der Schwester meiner besten Freundin ist 1/4 deutsch!”. Überlegen Sie sich im Vorfeld eine gute Antwort hierfür. Bisher gibt es noch keine.


http://nothingforungood.com/2008/05/12/germans-think-americans-dont-know-anything-about-the-rest-of-the-world/



------

FranzKonz
13.10.2010, 10:12
------

Tolles Buch, ich habe mich königlich amüsiert. Aber auch in der umgekehrten Richtung gab's mal ein recht nettes Buch von Bert Reisfeld: "Für Sie wedeln wir mit dem Schwanz"

http://cgi.ebay.de/wedeln-Schwanz-Bert-Reisfeld-/290486263054

Zinsendorf
13.10.2010, 11:53
zu luftpost (#130)
Genau das war auch mein Eindruck, dass dieses sog. Interesse und die aufgesetzte Freundlichkeit nur suggerieren will, wie "weltoffen" doch der/die Fragesteller sind/ist.
Die Antworten darauf interessieren sowie so kaum, erst recht nicht, wenn diese offensichtlich im Widerspruch zu anerzogenen Vorurteilen stehen.
Aber ich möchte nicht den Fehler machen, meine Erkenntnisse als allgemeingültig darzustellen; möglicherweise gibt es schon irgendwo im Riesenland einige, die interessierte Fragen nicht nur als Marketinginstrument, sondern (die Antworten darauf) auch als Mittel der Erkenntnis sehen.

Haspelbein
13.10.2010, 14:23
zu luftpost (#130)
Genau das war auch mein Eindruck, dass dieses sog. Interesse und die aufgesetzte Freundlichkeit nur suggerieren will, wie "weltoffen" doch der/die Fragesteller sind/ist.
Die Antworten darauf interessieren sowie so kaum, erst recht nicht, wenn diese offensichtlich im Widerspruch zu anerzogenen Vorurteilen stehen.
Aber ich möchte nicht den Fehler machen, meine Erkenntnisse als allgemeingültig darzustellen; möglicherweise gibt es schon irgendwo im Riesenland einige, die interessierte Fragen nicht nur als Marketinginstrument, sondern (die Antworten darauf) auch als Mittel der Erkenntnis sehen.

Sowas ist anfangs sehr verwirrend, zwischen Hoeflichkeit und echtem Interesse zu unterscheiden. Es wird in den USA meistens als hoeflich angesehen, nach der Herkunft oder der Familie zu fragen. Es sind meist einleitende Formen einer Kommunikation, die Konflikte zu Beginn der Kontaktaufnahme zu vermeiden versucht. Deutsche sind in dieser Hinsicht oftmals viel direkter, was Amerikaner manchmal ebenfalls nicht so recht verstehen.

Es dauert meiner Erfahrung nach eine Weile, bis man so richtig versteht, wann der Kontext des Gespraeches aus einer eingaenglichen Form zu dem eigentlichen Inhalt des Gespraeches uebergeht, und es ist auch regional in den USA unterschiedlich.

Zinsendorf
13.10.2010, 15:12
Sowas ist anfangs sehr verwirrend, zwischen Hoeflichkeit und echtem Interesse zu unterscheiden. Es wird in den USA meistens als hoeflich angesehen, nach der Herkunft oder der Familie zu fragen. Es sind meist einleitende Formen einer Kommunikation, die Konflikte zu Beginn der Kontaktaufnahme zu vermeiden versucht. Deutsche sind in dieser Hinsicht oftmals viel direkter, was Amerikaner manchmal ebenfalls nicht so recht verstehen.

Es dauert meiner Erfahrung nach eine Weile, bis man so richtig versteht, wann der Kontext des Gespraeches aus einer eingaenglichen Form zu dem eigentlichen Inhalt des Gespraeches uebergeht, und es ist auch regional in den USA unterschiedlich.

Na, es gibt auch im Deutschen die Anrede: "Guten Tag, wie geht es Ihnen?", wobei es absolut niemanden interessiert, wie es einen geht.
Aber das mit den regionalen Unterschieden trifft durchaus zu (pos. Bsp.: Utah).
Vllt. ist es auch an den Orten, die abseits der Touristenschwerpunkte liegen, schon wieder ganz anders.

Haspelbein
13.10.2010, 15:34
Na, es gibt auch im Deutschen die Anrede: "Guten Tag, wie geht es Ihnen?", wobei es absolut niemanden interessiert, wie es einen geht.
Aber das mit den regionalen Unterschieden trifft durchaus zu (pos. Bsp.: Utah).
Vllt. ist es auch an den Orten, die abseits der Touristenschwerpunkte liegen, schon wieder ganz anders.

Sicherlich gibt es auch im Deutschen ganz bestimmte Floskeln. Jedoch unterscheiden sich generell bei vielen Kulturen die Themen, ueber die man (zumindest Anfangs) mit Fremden redet. Ein Inder mag dich sofort nach deinem Einkommen und deinem Beruf fragen, ein Deutscher verwickelt dich in eine Debatte zur Aussenpolitik Frankreichs, waehrend der Amerikaner ueber das Sauerkraut redet, dass seine Grossmutter immer einlegte.

In Grossstaedten der USA ist es tatsaechlich etwas oberflaechlicher, obwohl auch das oftmals taeuscht. Interessanterweise empfand ich die Ostkuestenstaedte als relativ aufgeschlossen, waehrend in den Grossstaedten Kaliforniens Menschen mehr in sich zurueckgezogen lebten.
Im Mittelwesten kann man hingegen leicht in lange Diskussionen verwickelt werden. Fuer mich ist es am Wochenende nicht unueblich, dass ich pro Tag in 3 bis 4 Gespraeche mit Fremden verwickelt werde, die so um die 5 Minuten dauern.

Die Uebergaenge von einer reinen Umgangsform, ueber einen belanglosen Small-Talk zur beidseitigen Erheiterung, bis hin zu einem persoenlichen Gespraech, dass mit dem Austausch von Telefonnummern endet, sind hierbei jedoch sehr fliessend, und zu Beginn des Gespraechs schwer absehbar.

Berwick
19.10.2010, 02:41
Die Antworten darauf interessieren sowie so kaum, erst recht nicht, wenn diese offensichtlich im Widerspruch zu anerzogenen Vorurteilen stehen.


So ist es.

Man will nur seine Klischees bestätigt bekommen.

Widerspricht man solchen Klischees, wird das nicht als interessante Info angesehen, sondern als Unfreundlichkeit.