PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie die Schweiz von Michael Moore bewusst schlecht dargestellt wird!



Grotzenbauer
11.06.2007, 09:23
Das folgende Video ist Beweis, wie gewisse Kreise die Schweiz bewusst schlecht hinstellen, um postwendend die Sahne von derselben abzuschöpfen! Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht!?(


http://www.youtube.com/watch?v=hgQNP4O6Z4E&mode=related&search=
/:(

Ausonius
11.06.2007, 09:28
Ist doch lustig.

Grotzenbauer
11.06.2007, 10:14
Ist doch lustig.
___________

Zutreffend währe “degutant“/:(

Praetorianer
11.06.2007, 10:26
Komisch nur, dass die Leute so gerne ins gleiche Horn blasen, wenn er mal wieder seine antiamerikanische Propaganda unters Volk bringt.

Slight
01.09.2008, 11:10
Komisch nur, dass die Leute so gerne ins gleiche Horn blasen, wenn er mal wieder seine antiamerikanische Propaganda unters Volk bringt.

Wir wurden halt so erzogen. Man ist kein guter Mensch wenn man nicht gegen die USA ist.

Moores Märchen wurden ja mittlerweile alle widerlegt. Er lügt und verarscht Menschen bei seinen Interviews. Zudem ist er als Arbeitsgeber ein enormes Arsch und ein richtiger Kapitalist, wo er doch ständig gegen diese angeht.

Eine Witzfigur eben.

Mondgoettin
02.09.2008, 12:37
Wir wurden halt so erzogen. Man ist kein guter Mensch wenn man nicht gegen die USA ist.

Moores Märchen wurden ja mittlerweile alle widerlegt. Er lügt und verarscht Menschen bei seinen Interviews. Zudem ist er als Arbeitsgeber ein enormes Arsch und ein richtiger Kapitalist, wo er doch ständig gegen diese angeht.

Eine Witzfigur eben.Moore luegt nicht,er spricht eben tabu-themas an und geht an die oeffentlichkeit.er war einer der wenigen in den usa die bush oeffentlich blossgestellt hat und den republikanern die stirn geboten hat.hut ab vor Moore!:) ich hoffe er macht weiter so.

Thauris
02.09.2008, 13:52
Moore luegt nicht,er spricht eben tabu-themas an und geht an die oeffentlichkeit.er war einer der wenigen in den usa die bush oeffentlich blossgestellt hat und den republikanern die stirn geboten hat.hut ab vor Moore!:) ich hoffe er macht weiter so.


Du bist so doof, dass es schon peinlich ist! :rolleyes:

Thauris
02.09.2008, 13:53
Wir wurden halt so erzogen. Man ist kein guter Mensch wenn man nicht gegen die USA ist.



Das selberdenken wurde leider auch damit abgestellt!

Haspelbein
02.09.2008, 14:13
Moore luegt nicht, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne. Was er da produziert, ist letztendlich Satire. Manchmal ist sie gut, manchmal verstehe ich auch nicht, worauf er eigentlich hinauswill. Letendlich bedient er sich jedoch recht eingefahrener Klischees, wodurch ich letztendlich seine Werke als Unterhaltung betrachte. Wenn man seine Werke bierernst betrachtet, so hat man ihn eigentlich nicht ganz verstanden.

Jedenfalls suggeriert er oftmals Zusammenhaenge, ohne sie explizit erwaehnen, was bei seinen Befuehrwortern als auch seinen Gegner zu manchmal recht merkwuerdigen Behauptungen fuehrt.

Thauris
02.09.2008, 15:50
Moore luegt nicht, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne. Was er da produziert, ist letztendlich Satire. Manchmal ist sie gut, manchmal verstehe ich auch nicht, worauf er eigentlich hinauswill. Letendlich bedient er sich jedoch recht eingefahrener Klischees, wodurch ich letztendlich seine Werke als Unterhaltung betrachte. Wenn man seine Werke bierernst betrachtet, so hat man ihn eigentlich nicht ganz verstanden.

Jedenfalls suggeriert er oftmals Zusammenhaenge, ohne sie explizit erwaehnen, was bei seinen Befuehrwortern als auch seinen Gegner zu manchmal recht merkwuerdigen Behauptungen fuehrt.


So kann man's auch umschreiben, bewusstes weglassen von Informationen, Dinge aus dem Zusammenhang reissen und Falschbehauptungen sind es aber in jedem Fall!

Haspelbein
02.09.2008, 15:53
So kann man's auch umschreiben, bewusstes weglassen von Informationen, Dinge aus dem Zusammenhang reissen und Falschbehauptungen sind es aber in jedem Fall!

Das ist etwas, das die Satire eigentlich ja auch darf. Einen gewissen Humor, den er im Umgang mit seiner eigenen Person komischerweise nicht hat, kann man Moore ja auch nicht absprechen. Allein die Klassifikation seiner Filme als "Dokumentarfilme" ist irgendwie unpassend, da ein bewusst unterhaltsames Zerrbild erstellt wird.

Thauris
03.09.2008, 08:38
Das ist etwas, das die Satire eigentlich ja auch darf. Einen gewissen Humor, den er im Umgang mit seiner eigenen Person komischerweise nicht hat, kann man Moore ja auch nicht absprechen. Allein die Klassifikation seiner Filme als "Dokumentarfilme" ist irgendwie unpassend, da ein bewusst unterhaltsames Zerrbild erstellt wird.

Man kann da vieles reininterpretieren - meiner Ansicht nach ist das ein ganz übles, polemisches A****loch!