PDA

Vollständige Version anzeigen : Internetstaat: Bundesrepublik Bergen



mirkosb
05.05.2007, 22:07
Seit nun schon mehr als 1,5 Jahren spiele ich mit in einem virtuellen Internetstaat, der Bundesrepublik Bergen. Hier kann sich jeder den Charakter aussuchen, den er gerne spielen möchte.

Bergen ist aufgeteilt in 3 Bundesländer:

Die Freie Stadt Bergen, Länderunion Trübergen-Noranda sowie das Loretal.

Ob man nun als Firmeninhaber, Medienmogul, Politiker, einfacher Bürger oder was auch immer einsteigen möchte ist egal.

Neben dem Bundeskanzler, den Bundesministerien gibt es auch Landesregierungen und auch einen Bundespräsidenten.

Derzeit gibt es als Parteien die Freien Wähler (FW), die Liberale Partei Bergen (LPB), die Sozialdemokraten (SPB) und auch eine Zentrumspartei (ZPB). Die Christliche Union als 5. Partei steht aufgrund eines "Steuerhinterziehungs-Skandals" vor der Auflösung

Ich selbst spiele trotz - oder wegen meiner politischen Überzeugung als Liberaler - eine virtuelle Andrea Nahles, mit der ich derzeit das Amt der Bundesministerin für Soziales, Familie und Bildung inne habe. Zuvor war ich Gewerkschaftsführerin und auch in der Frauenbewegung.

Sie sehen, man kann eintauchen und in Rollen schlüpfen, die man sonst nicht an sich kennt. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

Nähere Informationen sind auch im Artikel der Netzzeitung (http://www.netzeitung.de/internet/638492.html) finden.

mirkosb
05.05.2007, 22:21
www.mnbergen.de !!!

Obi-Wan Kenobi
06.05.2007, 11:48
Kann man nur wirklich empfehlen!

Wurst
06.05.2007, 13:13
Gibt denn auch schon die Bergischen Nationalsozialisten?
Auf die können Sie sich ja ruhig schonmal einstellen, wenn Sie in diesem Forum nach Mitspielern suchen, lieben Frau "Nahles"...

zwoologe
06.05.2007, 13:21
Gibt denn auch schon die Bergischen Nationalsozialisten?
Auf die können Sie sich ja ruhig schonmal einstellen, wenn Sie in diesem Forum nach Mitspielern suchen, lieben Frau "Nahles"...

hast du etwa was gegen nationalsozialisten?

Wurst
06.05.2007, 13:24
warum?

Obi-Wan Kenobi
06.05.2007, 14:32
Gibt denn auch schon die Bergischen Nationalsozialisten?
Auf die können Sie sich ja ruhig schonmal einstellen, wenn Sie in diesem Forum nach Mitspielern suchen, lieben Frau "Nahles"...

Ah, HvW ;)

Der Patriot
06.05.2007, 14:55
Gibt denn auch schon die Bergischen Nationalsozialisten?
Auf die können Sie sich ja ruhig schonmal einstellen, wenn Sie in diesem Forum nach Mitspielern suchen, lieben Frau "Nahles"...

Die Leute tendieren dort mehr zum Liberalismus.

Wurst
06.05.2007, 17:38
HvW = Hans von Wurst?

Obi-Wan Kenobi
07.05.2007, 11:53
HvW = Hans von Wurst?

Jep ;)

-jmw-
07.05.2007, 12:18
Neben dem Bundeskanzler, den Bundesministerien gibt es auch Landesregierungen und auch einen Bundespräsidenten.
Die mag ich schon im RL nicht, warum sollt ich mir auch noch n zweiten Satz virtuell anlachen? :)

Obi-Wan Kenobi
07.05.2007, 13:36
Die mag ich schon im RL nicht, warum sollt ich mir auch noch n zweiten Satz virtuell anlachen? :)

Man kann es auch ändern? ;) Momentan wird über eine neue Verfassung abgestimmt, die unter anderem den BuPrä mit dem Kanzleramt vereinigt.

-jmw-
07.05.2007, 14:04
Als Politikwissenschaftler finde ich das eine interessante Entwicklung, als politischer Mensch geht's mir ziemlich am Arsche vorbei, ob Kanzler und Präsident ein, zwei, vier oder zweiundvierzig Personen sind. :)