PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Präsidentschaftswahlen in Frankreich



Württemberger2
22.04.2007, 15:27
Präsidentschaftswahlen beginnen in Frankreich

Die ersten offiziellen Hochrechnungen werden am Sonntag um 20.00 Uhr veröffentlicht.

Bitte hier alle Info's zusammentragen!

politisch Verfolgter
22.04.2007, 16:13
Zigmio sollen dort zur Urne um einen einzigen Oberhansel zu küren.
Hat doch nix mit Demokratie zu tun.
Sollten sich ne Queen anschaffen - kommt billiger.

lupus_maximus
22.04.2007, 16:18
Zigmio sollen dort zur Urne um einen einzigen Oberhansel zu küren.
Hat doch nix mit Demokratie zu tun.
Sollten sich ne Queen anschaffen - kommt billiger.
Dieser Ansicht bin ich allerdings auch!
Es würde einer genügen der unser Geld rausschmeißt, dazu braucht man keine 20.000 unnütze Parlamentarier.

Württemberger2
22.04.2007, 16:43
Es würde einer genügen der unser Geld rausschmeißt, dazu braucht man keine 20.000 unnütze Parlamentarier.

Es würde schon reichen die Zahl der Bundesländer zu reduzieren, um Parlamentarier, MP's und viel Geld zu sparen! 6 Länder wären genug..

Biskra
22.04.2007, 16:47
Mein Tip: Sarkozy und Royale schaffen die Hürde.

Klopperhorst
22.04.2007, 16:50
Da S. ein Jude ist, werden sie ihn pushen. Ganz klar. Der Jude kriegt Muffensausen bei zu viel Moslems. Deswegen baut er ja weltweit die Fratze des Islam durch seine Medienimperien auf. Aber: Ich wünsche, daß die französische Jugend, diese junge, vitale, orientalische und negride Jugend, aufsteht und diesen Kunststaat ein für alle Male ausradiert und endlich das Zeichen für die Befreiung der Völker liefert.

Soll es heute abend der Anfang sein, vom Ende des Liberalismus und seiner Tyrannei über die Völker und Kulturen!


---

Salazar
22.04.2007, 16:52
Mein Tip: Sarkozy und Royale schaffen die Hürde.

Wie kommst du denn darauf ? :D

Württemberger2
22.04.2007, 16:53
Mein Tip: Sarkozy und Royale schaffen die Hürde.

Hmm...das ist schwer zu sagen...denn: Umfragen zeigen zwar, dass die beiden vorne liegen, aber ca. 50 % der Wähler sind noch unentschlossen...das heißt, dass sich noch viel ändern kann...

Meine Lieblingskonstellation: Sakorzy und Le Pen...dann würden die ganzen LINKEN im zweiten Wahlgang Sakorzy wählen, um Le Pen zu verhindern...aber dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen...

Ich tippe auch einmal auf Sakorzy und Royale!

Biskra
22.04.2007, 16:55
Wie kommst du denn darauf ? :D

Na ja, ein gewisses Restrisiko ist schon vorhanden, Bayrou könnte schließlich auch das Rennen machen.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 16:55
Klopperhorst, die jeweiligen Politgangster brauchen dem Souverän nur nicht mehr einen sog. "Arbeitnehmer"-Begriff zuweisen.
Damit können sie endlich der Marktwirtschaft zur Blüte verhelfen.

Wollen nicht 3/4 der franz. Studenten im ÖD als Beamte Karriere machen?
Die wollen keinem Inhaber den Affen schieben.

Württemberger2
22.04.2007, 16:58
Na ja, ein gewisses Restrisiko ist schon vorhanden, Bayrou könnte schließlich auch das Rennen machen.

Ich denke aber trotzdem, dass die Franzosen Sarkozy wollen..., denn dann heißt es: "Aufräumen" in den Vorstädten!!!

Redwing
22.04.2007, 17:00
Royal ist zwar eine Verräterin, aber die Partei natürlich mehrheitlich sicher volksgerecht, also sozial. Die neoliberale Volksverkäuferratte Sarkozy hingegen kann einpacken. Wir brauchen keinen zweiten Villepin-Arsch. Sarkozy hat ja schon durchblicken lassen, das Volk bez. des zweiten Anlaufs mit der neoliberal verseuchten Europaverfassung wohl lieber gar nicht erst das Volk zu befragen. Offensichtlich hat er ein deutsches Demokratieverständnis. Wie armselig.
Wer Le Pen wählt, der ist mit dem ungerechten Bonzensystem auch unzufrieden und wird hoffentlich nachher eher Royal als den Anwalt der Wirtschaftsmafia und des reichen Packs wählen.:] Aber auch von vorneherein wird in Frankreich, wo man mehrheitlich i.d.R. schneller aufwacht und sich gegen Mißstände wehrt, sicher viel links gewählt- und das ist auch gut so!:]

Revolution dort; Revolution hier, Revolution in Lateinamerika,...- harte Zeiten für Soziopathen des Kapitalismus!:su: Eure Ära neigt sich endgültig dem Ende!

politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:02
Ich denke aber trotzdem, dass die Franzosen Sarkozy wollen..., denn dann heißt es: "Aufräumen" in den Vorstädten!!!

Eben "Villa+Porsche" und noch weit mehr.
Per user value - wie denn sonst?

Damit Vorstädte wie aus dem Bilderbuch.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:03
Redwing, was verrät die denn?
Den Klassenkrampf, hahaha? ;-)
Von den Sozzen politisch gewollte sog. "Arbeitnehmer" sind doch die Erwirtschafter des von Ihnen angeprangerten Reichtums.

Klopperhorst
22.04.2007, 17:04
Ich hoffe, daß unsere Freunde, die Neger und Moslems, heute Abend in den franz. Vorstädten etwas randalieren. Wem sie ihre Situation zu verdanken haben wissen wir auch, nämlich den Volkszerstörern im Gewandt von S.



---

Sterntaler
22.04.2007, 17:06
ja das hoffe ich auch, dann hat die Polizei die Gelegenheit das Gesindel mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten.

Württemberger2
22.04.2007, 17:08
Ich hoffe, daß unsere Freunde, die Neger und Moslems, heute Abend in den franz. Vorstädten etwas randalieren.

Ich auch! Bestimmt amüsant!

Württemberger2
22.04.2007, 17:09
ja das hoffe ich auch, dann hat die Polizei die Gelegenheit das Gesindel mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten.

Genau...*freu*

Kenshin-Himura
22.04.2007, 17:13
Ich denke aber trotzdem, dass die Franzosen Sarkozy wollen..., denn dann heißt es: "Aufräumen" in den Vorstädten!!!

Ob er dieses Versprechen auch einhält, muss man noch abwarten.

Eine Chance dazu gebe ich ihm gerne.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:16
Saubere Spezies, die ihre geschundenen Mitglieder erwartungsfreudig zu "Gesindel" erklärt.
Ohne 8000 Jahre Feudalismus könnten wir vielmehr mind. 1000 Jahre weiter sein, wenn nicht gar 10 000 Jahre.

Württemberger2
22.04.2007, 17:16
Ob er dieses Versprechen auch einhält, muss man noch abwarten.

Eine Chance dazu gebe ich ihm gerne.

Ja, ich auch! Aber ich denke nicht, dass Sarkozy der Typ ist, der rechts blinkt und links abbiegt...

politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:19
Mit "rechts" und "links" will man damit zum Deppen Erklärte verhöhnen, also Prollshit ventilieren, hahaha ;-)

dani08
22.04.2007, 17:24
Ich denke auch ,dass Sarkozy und Royale die Hürde schaffen.
Aber ich bin für Madame Royale. Sie verspricht einen Mindestlohn von 1500 €.
Und sie ist Sozialistin: vertritt die Interessen der Arbeitnehmer.

Biskra
22.04.2007, 17:25
Saubere Spezies, die ihre geschundenen Mitglieder erwartungsfreudig zu "Gesindel" erklärt.
Ohne 8000 Jahre Feudalismus könnten wir vielmehr mind. 1000 Jahre weiter sein, wenn nicht gar 10 000 Jahre.

Wer ist eigentlich im frz. Wahlkampf für Villa und Porsche?

dimu
22.04.2007, 17:38
Ich denke auch ,dass Sarkozy und Royale die Hürde schaffen.
Aber ich bin für Madame Royale. Sie verspricht einen Mindestlohn von 1500 €.
Und sie ist Sozialistin: vertritt die Interessen der Arbeitnehmer.
tja,- und der himmel ist eine banane.
.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:58
Wer ist eigentlich im frz. Wahlkampf für Villa und Porsche?

Viell. jene 3/4 der Studenten, die eine Beamtenkarriere anstreben? ;-)
Ansonsten Jene, die dazu sog. "Arbeitnehmer" proklamieren, die Anderen das bezwecken.

Vermutl. haben 5 % der franz. Haushalte "Villa+Porsche"?
Wie sind die politisch repräsentiert?
Doch durch Jene, die sog. "Arbeitnehmer" gesetzl. festlegen.

Also sind alle sog. "Gesetzgeber" für derartige, aber eben leider viel zu wenige "Villen+Porsches".

Ui, in 3Sat werden eben maschinelle "Arbeitnehmer" gezeigt ;-)

Kenshin-Himura
22.04.2007, 18:03
,,Großer Andrang an den Wahlurnen":

http://www.focus.de/politik/ausland/frankreich_aid_54235.html

Um 12 Uhr hatten 31,2 Prozent der 44,5 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Zum Weiterlesen Link clicken, sind noch andere interessante Informationen dort enthalten.

Salazar
22.04.2007, 18:34
Na ja, ein gewisses Restrisiko ist schon vorhanden, Bayrou könnte schließlich auch das Rennen machen.

Ein Restrisiko besteht natürlich immer, aber ich denke, dass im Zweifel die Linken unter den 19-20 % die ihn potentiell Wählen würden, doch eher Ségolène ihre Stimme geben werden.

Edit:
Hier stehts auch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478754,00.html

Württemberger2
22.04.2007, 19:32
Ich denke auch ,dass Sarkozy und Royale die Hürde schaffen.
Aber ich bin für Madame Royale. Sie verspricht einen Mindestlohn von 1500 €.
Und sie ist Sozialistin: vertritt die Interessen der Arbeitnehmer.

Toll! Wenn ich dir einen Mindestlohn von 10.000€ pro Monat verspreche, wählst du mich dann auch?

Schon mal über die Finanzierung nachgedacht?

politisch Verfolgter
22.04.2007, 19:39
Toll! Wenn ich dir einen Mindestlohn von 10.000€ pro Monat verspreche, wählst du mich dann auch?

Schon mal über die Finanzierung nachgedacht?

Sag ich doch laufend: Lohn ist Unsinn.
Die Kunden finanzieren die Wertschöpfung, müssen also dazu immer kaufkräftig sein.
Es sind zugleich auch die Anbieter in deren Erwerbsphase.

Man kann also nur politisch wollen und flankieren, daß profitable Angebote kaufkräftige Nachfrager generieren.

Seufz, ist ne Binsenweisheit.

erwin r analyst
22.04.2007, 19:52
Eigentlich gibt es diesen Thread doch schon...

Wahlbeteiligung: 84,3%

Vorhin bei Phoenix, der Tipp des Schweizer Fernsehens:

Sarkozy ca. 29%
Royal ca. 26%
Bayrou ca. 19%
Le Pen ca. 11%

erwin r analyst
22.04.2007, 20:00
WAhlbeteiligung: 84,3%

Sarkozy: 29,6
Royal: 25,1
Bayrou: 18,5
Le Pen: 11,5

erwin r analyst
22.04.2007, 20:03
Besancentot: 4,3
de Villiers: 2,7
Buffet: 1,8
Voynet: 1,7
Laguiller: 1,6
Bove: 1,4
Nihous: 1,3
Schivardi: 0,3

Misteredd
22.04.2007, 20:04
So wie es aussieht wird die zweite Runde der französischen Präsidentenwahl von Sarkozy und der Royal ausgefochten.

Ich freue mich für den Zuwanderersohn Sarkozy, der weiss wie man etwas aus sich selbst macht.

Quo vadis
22.04.2007, 20:05
Le Pen nur ca. 12 %--wohl keine Franzosen mehr da, die national wählen können, nur noch die Nordafrikaner..naja

erwin r analyst
22.04.2007, 20:08
Aber auf arte gibt es etwas andere Zahlen...
Da ist Le Pen und Royal etwas besser.

erwin r analyst
22.04.2007, 20:11
Ja ganz toll.... Jetzt haben wir schon den 3. Thread....

Misteredd
22.04.2007, 20:11
Le Pen nur ca. 12 %--wohl keine Franzosen mehr da, die national wählen können, nur noch die Nordafrikaner..naja

Als Nationalbewusster kann man auch gut Sarkozy wählen. Bitte vergiss auch nicht, dass Le Pen den Fehler machte, sich eine Zeit lang bei den Islamisten nicht unbeliebt zu machen.

Le Pen ist auch 78, also wohl keine wirkliche Option für die Zukunft des Landes mehr.
Sarkozy kann als halber Migrant viel schlimmer gegen ein gewisses Pack vorgehen. Ich hoffe er tut das auch.

Quo vadis
22.04.2007, 20:12
Aber auf arte gibt es etwas andere Zahlen...
Da ist Le Pen und Royal etwas besser.

Le Pen war in den Umfragen in Frankreich sogar vor Bayrou, das wurde hierzulande natürlich brav unterdrückt.Die Prognosen jetzt halte ich für noch zu ungenau, denke Le Pen wird noch zulegen.

Misteredd
22.04.2007, 20:13
Es ist jetzt Sarkozy gegen Royal.

Le Pen und all die anderen zählen nichts mehr.

Quo vadis
22.04.2007, 20:14
Als Nationalbewusster kann man auch gut Sarkozy wählen. Bitte vergiss auch nicht, dass Le Pen den Fehler machte, sich eine Zeit lang bei den Islamisten nicht unbeliebt zu machen.

Le Pen ist auch 78, also wohl keine wirkliche Option für die Zukunft des Landes mehr.
Sarkozy kann als halber Migrant viel schlimmer gegen ein gewisses Pack vorgehen. Ich hoffe er tut das auch.


Ist auch wieder wahr, nur traue ich Sarkozy keinen Millimeter über den Weg.Er hat sich auch um Migrantenstimmen bemüht, von einem Frankreich aller Hautfarben gefaselt usw.Also weiter wie bisher im Klartext.

Quo vadis
22.04.2007, 20:15
Es ist jetzt Sarkozy gegen Royal.

Le Pen und all die anderen zählen nichts mehr.

weiß ich, mir gings nur darum ob er noch vor Bayrou kommen kann, Dritter wird sozusagen.....

Redwing
22.04.2007, 20:16
Ich hoffe, daß dieser Asi, der seinesgleichen verrät, nur weil er Glück hatte und soziopathisch genug war, an die Spitze zu kommen, beim Final Showdown auf die Fresse fliegt.
Der Showdown, der an jenem Tag eine Woche vor der Bremer Wahl statt findet, wo wir endlich dieses Regime der großen Diktatur loswerden und die CDU, die hier niemand will, endlich nix mehr zu melden hat!:] Und die Linkspartei wird vermutlich endlich reinkommen!

erwin r analyst
22.04.2007, 20:16
Gerade höre ich Wowi auf arte.... :kotz:

erwin r analyst
22.04.2007, 20:21
http://www.election.de/specials/frankreich2007_runde1.html

erwin r analyst
22.04.2007, 20:23
Warten wir mal ab, was in Bremen passiert lieber Redwing.

Walter Hofer
22.04.2007, 20:25
Ja ganz toll.... Jetzt haben wir schon den 3. Thread....

Dein Thread ist das Streichergebnis :D

erwin r analyst
22.04.2007, 20:26
jetzt redet sarko auf phoenix u.a.

Württemberger2
22.04.2007, 20:27
Wir schon länger erwartet sind Sarkozy und Royale weiter. Jetzt müssen wir in zwei Wochen sehen, wie sich die Wähler von den restlichen, nichtwählten Bewerber entscheiden.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 20:34
Redwing, Links ist Klassengosse, wovon Funktionäre schmarotzen.
Den Dreck haben wir doch schon lange.
Genau deswegen ist nur eine Minderheit reich.
Solltense bitte allmählich kapieren.

Gilt auch für F.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 20:34
Dein Thread ist das Streichergebnis :D

Aha, ein Streichorchester ;-)

Misteredd
22.04.2007, 20:36
Ist auch wieder wahr, nur traue ich Sarkozy keinen Millimeter über den Weg.Er hat sich auch um Migrantenstimmen bemüht, von einem Frankreich aller Hautfarben gefaselt usw.Also weiter wie bisher im Klartext.

Wenn er die Migranten nach ihrem Integrationswillen und dem Nutzen für die Gesellschaft der richtigen Franzosen beurteilt, dann soll mir das recht sein. Als Migrant kann er gegen die sich ausbreitende Teppichknutscher-Nichtsnutz-Gruppe viel härter vorgehen, wie Le Pen. Er zeigt in seiner eigenen Person, dass es anders geht.

Wer Frankreich liebt, der respektiert es!

Misteredd
22.04.2007, 20:37
Ist auch wieder wahr, nur traue ich Sarkozy keinen Millimeter über den Weg.Er hat sich auch um Migrantenstimmen bemüht, von einem Frankreich aller Hautfarben gefaselt usw.Also weiter wie bisher im Klartext.

Und wie handelte er und wie will er tatsächlich handeln?

Taquyia diesesmal andersherum? :D

politisch Verfolgter
22.04.2007, 20:40
"Nutzen für die Gesellschaft" bedingt Nutzen für den Souverän.
Dazu darf niemand zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Hier liegt auch für das deutsche Problem samt Nachwuchsdefizit die Lösung.

Eigenzitat:
Die Integrationsproblematik liegt in der Desintegrationsproblematik der politischen Inländerfeinde gegenüber den Inländern!
Wie sollen sich hier in D ein bürgerl. Leben aufbauen wollende Zuwanderer in eine Gesellschaft integrieren, die in sich total fragmentiert ist,
in der es Gesetze gibt, womit Inländer isoliert, desintegriert, von Wertschöpfung abgeschottet, dequalifiziert und zwangsverarmend zwangsalimentiert werden?
Die Gesetzgegbungsverbrecher gehören also zu den Integrationsverweigerern.

Das gilt auch für F.

Walter Hofer
22.04.2007, 20:41
Ist auch wieder wahr, nur traue ich Sarkozy keinen Millimeter über den Weg.Er hat sich auch um Migrantenstimmen bemüht, von einem Frankreich aller Hautfarben gefaselt usw.Also weiter wie bisher im Klartext.

Nach der Stichwahl, die er wohl gewinnen wird, wenn ich die Stimmen der Bürgerlichen addiere, wird er der Präsident aller Franzosen. Dann ist der Politkleinkrieg vorbei.

erwin r analyst
22.04.2007, 20:44
Nach der Stichwahl, die er wohl gewinnen wird, wenn ich die Stimmen der Bürgerlichen addiere, wird er der Präsident aller Franzosen. Dann ist der Politkleinkrieg vorbei.

Nun, leieder stimmen nicht alle, die heute Bayrou oder Le Pen oder auch de Villiers oder Nihous gewählt haben, für Sarkozy. Ich tippe, dass nur etwa 2/3 derer für Sarko stimmen werden, was aber reichen müsste! :top:

Misteredd
22.04.2007, 20:45
Nach der Stichwahl, die er wohl gewinnen wird, wenn ich die Stimmen der Bürgerlichen addiere, wird er der Präsident aller Franzosen. Dann ist der Politkleinkrieg vorbei.

Dann wird es erst recht richtig interessant.

Royal wäre für ein weiter so mit heftigem Selbstbetrug und Durchwursteln. Klare vorstellungen konnte ich bislang keine von ihr feststellen.

Sarkozy steht immerhin für eine Einschränkung der Selbstausgrenzung der Vorstadtgesellschaften. Er gliedert sie zurück in die Gesellschaft der Mehrheitsfranzosen oder wird sie loswerden. Es wird sehr interessant sein, zu sehen, ob er das fertig bringt.

Klopperhorst
22.04.2007, 20:48
Gerade höre ich Wowi auf arte.... :kotz:

Und ich sehe Cohn Bendit auf TV5 in einer franz. Runde.


---

Quo vadis
22.04.2007, 20:50
Nach der Stichwahl, die er wohl gewinnen wird, wenn ich die Stimmen der Bürgerlichen addiere, wird er der Präsident aller Franzosen. Dann ist der Politkleinkrieg vorbei.

ja, das ist wohl wahr.Wenn ich schon lese, dass er die EU Verfassung wie das Merkel durchpeitschen will, dann weiß man schon, was die neoliberale Stunde geschlagen hat.Hoffentlich forciert er die Zuwanderung noch weiter, die EU ist ja beliebtes Argument dafür--jeder wie er´s verdient.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 20:52
Misteredd, wer systemisch ausgegrenzt wird, der grenzt sich weiter aus.
Ganz wie in den USA.
Also weg mit dem "Arbeitnehmer"-Unsinn, sondern die Grundrechte umsetzen.
Damit wir die EU stabilisieren und für die Zukunft wappnen.
Wer und was fragmentiert und desintegriert, schadet Europa.
Wir Europäer haben zu kooperieren.

Kenshin-Himura
22.04.2007, 20:53
Sarkozy grade in seiner Rede:
,,Wir müssen gegen den ungehemmten Kapitalismus vorgehen."

Sehr, sehr schöne Rede. Sehr programmatisch, er hat ein bisschen eine Art intellektuelles Leitbild für die Gesselschaft entworfen, das fehlt mir immer bei den meisten Politikern, die nur die ,,schnöde" Wirtschaftspolitik und Sonstiges ansprechen.

Die Journalisten auf Phoenix waren natürlich wieder Alle für die Kommunisten und haben z.T. sogar leider ihre Neutralität aufgehoben. Eben hat eine Frau gesagt, dass die parteiinternen Gegner von Royal ja ,,leider" ihr schaden würden. Wie üblich, deutsche Journalisten eben.

Bei den Kommunisten wurde Sarko auch mit Sprechchören wie ,,Sarko fascho" bedacht. So sind sie eben, die Linksfaschisten, selbst die Journalisten musste zugeben, dass dort ein ,,tief verwurzelter" Hass gegen Sarko bestehen würde. Es ist überall auf der Welt das Gleiche mit den Linken.

Walter Hofer
22.04.2007, 20:54
Dann wird es erst recht richtig interessant.

Royal wäre für ein weiter so mit heftigem Selbstbetrug und Durchwursteln. Klare vorstellungen konnte ich bislang keine von ihr feststellen.



Ich habe den Wahlkampf nicht direkt verfolgt, sage mir aber, dass die "vereinigte" Linke seit Mitterand in Frankreich keine Chance hat, den Präsidenten zu stellen, weil die Umgebung (Spanien, Italien, UK, halb Deutschland, Österreich) schon links sind, das mag der Franzose nicht.

Royal kann nur mit dem Frauenbonus punkten. Weltpolitisch wäre Royal, Merkel, Clinton eine interessante Konstellation. Die Horrorskope aller drei sagen, war mal zu lesen, dass Merkel von den dreien die Durchsetzungfähigste wäre. :D

erwin r analyst
22.04.2007, 20:54
Und ich sehe Cohn Bendit auf TV5 in einer franz. Runde.


---

Wäh! Jetzt müssen natürlich wieder die auftreten, die uns sicher lächerlich machen. Wahrscheinlich rechnet Cohn-Bendit mit einer Anti-Sarko-Front :lach:

Klopperhorst
22.04.2007, 20:54
Die Niete Le Pen ist jetzt wohl endgültig weg, kann sich eigentlich gleich einäschern lassen, Totalversager.


---

erwin r analyst
22.04.2007, 20:55
Sarkozy grade in seiner Rede:
,,Wir müssen gegen den ungehemmten Kapitalismus vorgehen."

Sehr, sehr schöne Rede. Sehr programmatisch, er hat ein bisschen eine Art intellektuelles Leitbild für die Gesselschaft entworfen, das fehlt mir immer bei den meisten Politikern, die nur die ,,schnöde" Wirtschaftspolitik und Sonstiges ansprechen.

Die Journalisten auf Phoenix waren natürlich wieder Alle für die Kommunisten und haben z.T. sogar leider ihre Neutralität aufgehoben. Eben hat eine Frau gesagt, dass die parteiinternen Gegner von Royal ja ,,leider" ihr schaden würden. Wie üblich, deutsche Journalisten eben.

Bei den Kommunisten wurde Sarko auch mit Sprechchören wie ,,Sarko fascho" bedacht. So sind sie eben, die Linksfaschisten, selbst die Journalisten musste zugeben, dass dort ein ,,tief verwurzelter" Hass gegen Sarko bestehen würde. Es ist überall auf der Welt das Gleiche mit den Linken.

Immer das selbe mit diesem Pack!

Walter Hofer
22.04.2007, 20:57
Die Niete Le Pen ist jetzt wohl endgültig weg, kann sich eigentlich gleich einäschern lassen, Totalversager.
---

Der Typ ist zu alt und hatte nie den Hauch einer Chance bei hoher Wahlbeteiligung.
Er kann seine Seebestattung schon mal in Auftrag geben.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 21:00
Immer das selbe mit diesem Pack!

Ja, die schimpfen auf das von "zumutbarkeitsrechtlich" zu sog. "Arbeitnehmern" Erklärten erwirtschaftete Kapital.
Perverser Irrsinn, wovon z.B. die Sozzen zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.

Quo vadis
22.04.2007, 21:03
Die Niete Le Pen ist jetzt wohl endgültig weg, kann sich eigentlich gleich einäschern lassen, Totalversager.


---

zu alt, das war sein letzter Wahlkampf.Sowas wie einen Pim Fortyin hätte man da gebraucht und keine Gerontenshow ala Le Pen.

Klopperhorst
22.04.2007, 21:05
Wäh! Jetzt müssen natürlich wieder die auftreten, die uns sicher lächerlich machen. Wahrscheinlich rechnet Cohn-Bendit mit einer Anti-Sarko-Front :lach:

Was immer der Laberkopp sagt, ich verstehs leider nicht.

erwin r analyst
22.04.2007, 21:06
Jemmineh.... der Mann ist so schlecht.
Der hat soeben darüber gesprochen, dass sich die Franzosen klar sein müssten, was eine Stimme für Sarkozy bedeuten würde... dann laberte er noch was von "Etat (Staat" und "UMP (Sarkos Partei". Dann habe ich abgeschaltet.

Weyoun
22.04.2007, 21:10
Ich freue mich für den Zuwanderersohn Sarkozy, der weiss wie man etwas aus sich selbst macht.

Dito. Sarkozy hat im Falle eines Wahlsieges auch angekündigt, das stark angeschlagene Verhältnis zu den USA (und im Speziellen zur Bush-Cheney Administration)wieder zu verbessern. Ich hoffe auf eine starke Achse "Berlin-Washington-Paris".

http://monmoulins.com/images/bush_sarkozy.jpg

Weyoun

erwin r analyst
22.04.2007, 21:12
Dito. Sarkozy hat im Falle eines Wahlsieges auch angekündigt, das stark angeschlagene Verhältnis zu den USA (und im Speziellen zur Bush-Cheney Administration)wieder zu verbessern. Ich hoffe auf eine starke Achse "Berlin-Washington-Paris".

http://monmoulins.com/images/bush_sarkozy.jpg

Weyoun

Ja, ich auch!

Walter Hofer
22.04.2007, 21:18
Dito. Sarkozy hat im Falle eines Wahlsieges auch angekündigt, das stark angeschlagene Verhältnis zu den USA (und im Speziellen zur Bush-Cheney Administration)wieder zu verbessern. Ich hoffe auf eine starke Achse "Berlin-Washington-Paris".


Warum soll man ein Verhältnis zu politisch Toten verbessern?

erwin r analyst
22.04.2007, 21:19
Warum soll man ein Verhältnis zu politisch Toten verbessern?

Das ist Putin auch. Außerdem geht es ja um ein Land und nicht um Personen.

Walter Hofer
22.04.2007, 21:25
Sarkozy träumt von "brüderlicher Republik"

"Er wolle alle Franzosen um seinen "Traum einer brüderlichen Republik" herum sammeln, in der jeder seinen Platz habe, sagte er. Vor seinen jubelnden Anhängern wandte er sich zugleich an die Schwachen in der Gesellschaft und versprach, sie vor Kriminalität und sozialer Ausgrenzung zu beschützen. Frankreich müsse wie eine Familie sein, die sie schütze."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478758,00.html

Ich finde es bewegend, wenn er die französischen Moslems mit zur Familie zählt. :)

So kann er die Wahl gewinnen : Eingrenzung statt Ausgrenzung !

erwin r analyst
22.04.2007, 21:31
Sarkozy träumt von "brüderlicher Republik"

"Er wolle alle Franzosen um seinen "Traum einer brüderlichen Republik" herum sammeln, in der jeder seinen Platz habe, sagte er. Vor seinen jubelnden Anhängern wandte er sich zugleich an die Schwachen in der Gesellschaft und versprach, sie vor Kriminalität und sozialer Ausgrenzung zu beschützen. Frankreich müsse wie eine Familie sein, die sie schütze."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478758,00.html

Ich finde es bewegend, wenn er die französischen Moslems mit zur Familie zählt. :)

So kann er die Wahl gewinnen : Eingrenzung statt Ausgrenzung !

Nun, wer die Prinzipien unserer Welt respektiert, sich integriert und normal verhält, der kann gerne mit am Tisch sitzen, nur leider sind das sehr wenige.

Aldebaran
22.04.2007, 21:34
Ich habe den Wahlkampf nicht direkt verfolgt, sage mir aber, dass die "vereinigte" Linke seit Mitterand in Frankreich keine Chance hat, den Präsidenten zu stellen, weil die Umgebung (Spanien, Italien, UK, halb Deutschland, Österreich) schon links sind, das mag der Franzose nicht.

Royal kann nur mit dem Frauenbonus punkten. Weltpolitisch wäre Royal, Merkel, Clinton eine interessante Konstellation. Die Horrorskope aller drei sagen, war mal zu lesen, dass Merkel von den dreien die Durchsetzungfähigste wäre. :D

Tatsächlich? Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie Krebs und Clinton Skorpion. Ist nicht der Skorpion normalerweise durchsetzungsfähiger? Was sind eigentlich Sarko+Ségo?

Merkel&Clinton wäre schon gut, denn beide sind wirklich nicht dumm - und vor allem intelligenter als ihre jeweiligen Vorgänger. Die gute Frau Royal ist für meinen Geschmack aber schon in zu viele außenpolitische Fettnäpchen getreten. Sarkozy wäre sicher der Bessere für die wiederherzustellende atlantische Gemeinschaft.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 21:35
Erst per Gesetz sozio-ökonomisch zusammenschlagen und dann von "Schützen" quatschen.
Wie Mielke: "Ich liebe Euch doch Alle."

Kenshin-Himura
22.04.2007, 21:36
Sarkozy träumt von "brüderlicher Republik"

"Er wolle alle Franzosen um seinen "Traum einer brüderlichen Republik" herum sammeln, in der jeder seinen Platz habe, sagte er. Vor seinen jubelnden Anhängern wandte er sich zugleich an die Schwachen in der Gesellschaft und versprach, sie vor Kriminalität und sozialer Ausgrenzung zu beschützen. Frankreich müsse wie eine Familie sein, die sie schütze."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478758,00.html

Ich finde es bewegend, wenn er die französischen Moslems mit zur Familie zählt. :)

So kann er die Wahl gewinnen : Eingrenzung statt Ausgrenzung !

War eine sehr schöne Rede.

erwin r analyst
22.04.2007, 21:37
Royal spricht.

erwin r analyst
22.04.2007, 21:38
Die beginnt ihre Rede mit ".... chers patriotes"

politisch Verfolgter
22.04.2007, 21:40
Auf Phoenix
heißt: meine lieben Mitbürger

will ein System aufgeben, das nicht mehr länger funktioniert
will ein brüderliches Frankreich, das "neue Grenzen" erobert
reformiern, ohne es brutaler zu gestalten
menschl. Werte über den Börsenwerten
"gerechte Ordnung"
"dauerhafte Sicherheit"
"Intelligenz der Franzosen" hochhalten
in den letzten 5 Jahren wurde es schlechter
industrielle Struktur stärken
gegen "ungezügelten Liberalismus"
gemeinsamer "Kampf"
"Arbeitnehmerrechte" - Kacke ;-)
sie gehöre keiner "pressure group" an
gegen sich in immer denselben wenigen Händen konzentrierende Finanzmacht (Applaus dort, hahaha)

"Erhalt eines ausgewogenen Lebens auf unserem Planeten"
F wird eine neue Idee propagieren, Menschrechte, Bürgerschaft,
aus allen Schichten, Gebieten und Ländern
Gemeinsam F das Lächeln wieder geben
Bösen Dämonen des Niedergangs bannen (Applaus für den Blödsinn, hahaha)
aus F ein siegreiches Land machen
"unser Sieg ist möglich"
Es lebe Rep&F (Applaus der Naiven, hahaha)
---
Das wars
nichtssagende Blödelei

erwin r analyst
22.04.2007, 21:41
Auf Phoenix
heißt: meine lieben Mitbürger

Ja stimmt.
Aber jetzt macht sie einen auf Anti-System...:rolleyes:

erwin r analyst
22.04.2007, 21:44
Jetzt macht sie einen auf unabhängig.... Wer soll denn so blöd sein???

Felixhenn
22.04.2007, 21:45
Sarkozy ist Sohn eines Ungarischen Vaters und einer Griechischen Jüdin und wird Präsident von Frankreich, wenn das mal nicht Hoffnung auf die EU macht.

Hoffentlich kann er seine Versprechen halten und die Moslemische Zuwanderung stoppen.

roxelena
22.04.2007, 21:48
Die beginnt ihre Rede mit ".... chers patriotes"


Madame Royal entstammt einer Offiziersfamilie !
Diese familie hat viele persönliche Opfer für das französische Vaterland gebracht. Für Frankreich, für die republik, Für Madame Roayal !!!

erwin r analyst
22.04.2007, 21:51
Madame Royal entstammt einer Offiziersfamilie !
Diese familie hat viele persönliche Opfer für das französische Vaterland gebracht. Für Frankreich, für die republik, Für Madame Roayal !!!

Der rechte Vater und die konservative Mutter, ja. Aber nicht Frau Royal.

Biskra
22.04.2007, 22:03
Sicher, daß sie nicht compatriotes sagte?

politisch Verfolgter
22.04.2007, 22:08
Biskra, ja, sie sagte "chers compatriotes" (liebe Mitbürger)

Walter Hofer
22.04.2007, 22:25
Tatsächlich? Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie Krebs und Clinton Skorpion. Ist nicht der Skorpion normalerweise durchsetzungsfähiger?

Im Prinzip ja, rechne mal die Aszendenten (Sonnenzeichen) mit hinzu:

Merkel : Krebs + Schütze *) (1 mal Wasser + 1 mal Feuer)
Clinton: Krebs + Fische (2 mal Wasser)

eine brisante Mischung : Krebs + Krebs (sehr empfindlich, sehr nachtragend)
___________________

*) Schütze kennen jetzt die CDU-Männer :D

politisch Verfolgter
22.04.2007, 22:36
Walter Hofer, das hat man nu vom Wetterberechnen ;-)
Was wohl wird, wenn der Mond hinter der Venus verschwindet? ;-)

Skaramanga
22.04.2007, 22:58
Ich finde es bewegend, wenn er die französischen Moslems mit zur Familie zählt. :)

So kann er die Wahl gewinnen : Eingrenzung statt Ausgrenzung !

Ja, die Musels sind die ungezogenen verwöhnten Blagen die ordentlich eins auf den Arsch kriegen werden wenn sie Rabatz machen und die Familie terrorisieren.

Aldebaran
22.04.2007, 23:02
Im Prinzip ja, rechne mal die Aszendenten (Sonnenzeichen) mit hinzu:

Merkel : Krebs + Schütze *) (1 mal Wasser + 1 mal Feuer)
Clinton: Krebs + Fische (2 mal Wasser)

eine brisante Mischung : Krebs + Krebs (sehr empfindlich, sehr nachtragend)
___________________

*) Schütze kennen jetzt die CDU-Männer :D

Nein, Clinton ist Skorpion, habe es verifiziert (26.10.).

Das ist aber noch schlimmer, denn Krebs+Skorpion ist die Kombination meiner Eltern. Gruselig, kann ich nur sagen!:cool2:

klartext
22.04.2007, 23:03
Dann wird es erst recht richtig interessant.

Royal wäre für ein weiter so mit heftigem Selbstbetrug und Durchwursteln. Klare vorstellungen konnte ich bislang keine von ihr feststellen.

Sarkozy steht immerhin für eine Einschränkung der Selbstausgrenzung der Vorstadtgesellschaften. Er gliedert sie zurück in die Gesellschaft der Mehrheitsfranzosen oder wird sie loswerden. Es wird sehr interessant sein, zu sehen, ob er das fertig bringt.

Sarkozy stellt die Gretchenfrage an die Immis, die man auch bei uns schon lange stellen sollte, also wer ist für und wer ist gegen unsere Grundwerte und Gesellschaft. Und nach diesen Antworten wird er die entsprechenden Gruppen behandeln. Es ist eine klare Linie.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 23:25
Zu den Grundwerten gehört, niemanden per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" zu deklarieren.
Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden zur Bewirtschaftung von Betrieben Anderer verpflichten.
Angebl. wollen das 3/4 der franz. Studenten ebenfalls nicht.
Die wollen eine Beamtenkarriere.

Walter Hofer
22.04.2007, 23:35
Nein, Clinton ist Skorpion, habe es verifiziert (26.10.).

Das ist aber noch schlimmer, denn Krebs+Skorpion ist die Kombination meiner Eltern. Gruselig, kann ich nur sagen!:cool2:

sorry, du hast Recht, ich hatte mich vertippt ...........

es muss natürlich Skorpion + Fische heißen... (und Krebs + Schütze)

http://forwardme.de/63ee09.go

Walter Hofer
22.04.2007, 23:37
Ja, die Musels sind die ungezogenen verwöhnten Blagen die ordentlich eins auf den Arsch kriegen werden wenn sie Rabatz machen und die Familie terrorisieren.

Vom Präsidenten ? Warten wir mal in aller Ruhe das tv-Duell ab.

Misteredd
23.04.2007, 09:22
Sarkozy stellt die Gretchenfrage an die Immis, die man auch bei uns schon lange stellen sollte, also wer ist für und wer ist gegen unsere Grundwerte und Gesellschaft. Und nach diesen Antworten wird er die entsprechenden Gruppen behandeln. Es ist eine klare Linie.

Eben - und die gibt jedem Immigranten die Chance sich in die Gesellschaft einzufügen und in Frankreich zu bleiben, wenn er die Regeln respektiert und einhält.

Gegen die Anderen wird er vorgehen - und das funktioniert eben nur mit rigorosem Vorgehen, da der Wagen schon viel zu tief in den Schlamm gefahren ist.