PDA

Vollständige Version anzeigen : AI: Rassismus und Diskriminierung - Europas Hauptproblem



Alevi_Playa
21.03.2007, 13:42
(Brussels, 21 March) While the EU celebrates the Year of Equal Opportunities for all, racism and discrimination remains severe and widespread as a fundamental human rights problem across the EU, says Amnesty International on the International Day for the Elimination of Racial Discrimination.

"Besides the very real threat of verbal abuse and physical violence, there are citizens who cannot lead a normal life - find a job, rent a house or simply walk down the street without being stopped and searched - just because they have the "wrong" colour or ethnicity," said Dick Oosting, Amnesty International’s EU Office director.

In a letter to the EU Commission, Council and the European Parliament, (available at www.amnesty-eu.org), the human rights organization urged that concrete measures are implemented to end racist discrimination that, as EU Commissioner Franco Frattini recently stated: "is tremendously on the rise in Europe".

"We have seen what racism has done to Europe in the past, there is a historical responsibility to tackle this issue with utmost priority. European citizens are clearly concerned about this problem which affects the daily lives of millions of people," said Oosting.

Whilst welcoming initiatives such as the Year of Equal Opportunities, Amnesty International is concerned by the glaring gap between pledges and actual practice. Not even half of EU member states have implemented national action plans against racism or ratified the Protocol that would allow taking to court cases of discrimination.

Over the past two years Amnesty International has extensively documented how laws and practices discriminate foreign nationals and ethnic minorities across Europe. How in France and the UK Muslim communities are increasingly targeted, how in Greece, Spain and Italy the rights of asylum seekers and migrants have been curtailed, and how in several central European countries Roma communities are denied their economic, social and cultural rights.

"All these examples show that discrimination is a key human rights problem for Europe. It cuts across and aggravates abuse in the important areas where human rights are at risk, especially counter-terrorism and irregular immigration", said Oosting.



weiterzulesen:
http://www.amnesty-eu.org/
--------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem das von vielen hier kleingeredet und unter den Teppich gekehrt wird, scheint von AI ganz anders gesehen zu werden

Schlumpf
21.03.2007, 14:20
Natürlich, AI lebt davon, dass alle ein schlechtes Gewissen haben.

Skaramanga
21.03.2007, 14:28
AI, geh nach Darfur und halt's Maul !

Jürgen Meyer
21.03.2007, 14:31
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen

lupus_maximus
21.03.2007, 14:34
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen
Die Befehle geben wir in diesem Land und nicht die Musel!

Skaramanga
21.03.2007, 14:37
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen

Offenbar hast Du die letzten 50 Jahre verschlafen. Lass Dich einbalsamieren und leg Dich neben Lenin. Europa und rassistisch - ich glaub es geht los...

Jürgen Meyer
21.03.2007, 14:40
Offenbar hast Du die letzten 50 Jahre verschlafen. Lass Dich einbalsamieren und leg Dich neben Lenin. Europa und rassistisch - ich glaub es geht los...


Warum gehst du als Anti-Islamist nicht ins Kloster oder zu den Zeugen Jehovas
oder Sonntags öfter in die örtliche Kirche ?

Ich lebe im Jahre 2007 und denke brandaktuell

Jürgen

Alevi_Playa
21.03.2007, 17:37
Amnesty wird immer als seriöse Quelle angegeben wenn sie die Türkei kritisiert nun ist Europa das Ziel und sofort soll sich AI nach Dafur verpissen, oder es macht nur ein schlechtes Gewissen. Tja wieder einmal ein Beleg welche Doppelmoral hier viele haben

Liberalnachrechts
21.03.2007, 17:44
So wie ich das sehe ist erstmal von Deutschland nicht die Rede.

Das osteuropäische Länder Sinti (schreibt man das so?) und Roma benachteiligen ist nichts neues, das war auch schon so bevor sie der EU beigetreten sind.

Das man sie trotzdem hat beitreten lassen ist ein Vorwurf den die EU sich allerdings tatsächlich gefallen lassen muss.


"How in France and the UK Muslim communities are increasingly targeted, how in Greece, Spain and Italy the rights of asylum seekers and migrants have been curtailed"

Leider fragt die Studie anscheinend nicht nach Gründen.
Wen wundert es das sich die Briten gegen Muslime wenden? Immerhin haben die Muslime erst vor ca 1,5 Jahren britische U-Bahnen in die Luft gesprengt, und letztes Jahr versucht britische Flugzeuge zu sprengen.

Falls die Untersuchung tatsächlich so einseitig erfolgt ist finde ich die Kritik an AI absolut berechtigt.

Schlumpf
22.03.2007, 08:17
So wie ich das sehe ist erstmal von Deutschland nicht die Rede.

Das osteuropäische Länder Sinti (schreibt man das so?) und Roma benachteiligen ist nichts neues, das war auch schon so bevor sie der EU beigetreten sind.

Das man sie trotzdem hat beitreten lassen ist ein Vorwurf den die EU sich allerdings tatsächlich gefallen lassen muss.


"How in France and the UK Muslim communities are increasingly targeted, how in Greece, Spain and Italy the rights of asylum seekers and migrants have been curtailed"

Leider fragt die Studie anscheinend nicht nach Gründen.
Wen wundert es das sich die Briten gegen Muslime wenden? Immerhin haben die Muslime erst vor ca 1,5 Jahren britische U-Bahnen in die Luft gesprengt, und letztes Jahr versucht britische Flugzeuge zu sprengen.

Falls die Untersuchung tatsächlich so einseitig erfolgt ist finde ich die Kritik an AI absolut berechtigt.


Die Muslime haben gar nichts, einige Muslime haben. Da es sich um Selbstmordanschläge drehte, ist den Tätern kein Prozess mehr zu machen.
Tatsächlich sind die Vorbehalte gegen Muslime in Europa stärker geworden.
Aber, ich kann es verstehen und sehe keinen Grund deshalb jemanden zu verurteilen.
Wenn Deutsche 60 Jahre nach dem Krieg angeblich noch eine Schuld tragen, dann auch Muslime noch ein paar Tage danach!

Alevi_Playa
22.03.2007, 09:48
So wie ich das sehe ist erstmal von Deutschland nicht die Rede.

Das osteuropäische Länder Sinti (schreibt man das so?) und Roma benachteiligen ist nichts neues, das war auch schon so bevor sie der EU beigetreten sind.

Das man sie trotzdem hat beitreten lassen ist ein Vorwurf den die EU sich allerdings tatsächlich gefallen lassen muss.


"How in France and the UK Muslim communities are increasingly targeted, how in Greece, Spain and Italy the rights of asylum seekers and migrants have been curtailed"

Leider fragt die Studie anscheinend nicht nach Gründen.
Wen wundert es das sich die Briten gegen Muslime wenden? Immerhin haben die Muslime erst vor ca 1,5 Jahren britische U-Bahnen in die Luft gesprengt, und letztes Jahr versucht britische Flugzeuge zu sprengen.

Falls die Untersuchung tatsächlich so einseitig erfolgt ist finde ich die Kritik an AI absolut berechtigt.

Also sollten Türken auch so eingestellt sein gegenüber Muslimen?!? Ich erinnere nur an die Anschläge in Istanbul. Dies ist ja wohl kein Argument

Frei-denker
22.03.2007, 10:06
Solche Organisationen bezeichnen völlig undifferenziert gerne Ausländerfeindlichkeit als Rassismus. Sowas ist natürlich völliger Unsinn.

Denn Ausländerfeindlichkeit ist ab dem Punkt sinnvoll, wenn es zu Interessenskonflikten zwischen Einheimischen und Einwanderern kommt.

Das kann dann passieren, wenn Ausländer und Einwanderer bei Mercedes im Personalbüro sitzen, aber nicht für beide eine Stelle da ist. Dann kommt es zum Verteilungskampf.

Und das es zu Feindschaft kommt, wenn in Stadteilen wie Berlin-Neukölln türkische Jugendbanden deutsche Schüler überfallen, bedrohen und ausrauben ist ebenfalls klar.

Organisationen wie AI laufen vielfach vor der Tatsache der Interessenskonflikte zwischen den Volksgruppen davon und versuchen eine Abwehrreaktion der einheimischen Bevölkerung als das Übel hinzustellen. Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung.

Das AI sich jedoch für die deutschen Schüler in Berlin-Neukölln, die überfallen werden eingesetzt hat, habe ich noch nicht erlebt. Was für Heuchler!

kritiker_34
22.03.2007, 10:24
Das Problem das von vielen hier kleingeredet und unter den Teppich gekehrt wird, scheint von AI ganz anders gesehen zu werden

wurden von A.I. auch solche Hetze von Jungtürken berücksichtigt ?
http://youtube.com/watch?v=U5QvnylhGfI&mode=related&search=

Schau dir diesen Sch.... mal in Ruhe an, dann verstehst du warum die Ablehnung wächst!

Frei-denker
22.03.2007, 10:27
Wir könnte mal darüber nachdenken, ob wir hier im Forum nicht eine Petition verfassen, wo wir nachweisen, daß AI die Dinge zu einseitig darstellt und diese dann an AI zwecks überdenken und Stellungnahme schicken.

bernhard44
22.03.2007, 10:32
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen

hast du "Kehrwoche"?

bernhard44
22.03.2007, 10:39
Amnesty wird immer als seriöse Quelle angegeben wenn sie die Türkei kritisiert nun ist Europa das Ziel und sofort soll sich AI nach Dafur verpissen, oder es macht nur ein schlechtes Gewissen. Tja wieder einmal ein Beleg welche Doppelmoral hier viele haben

natürlich gibt es überall Rassismus und Fremdenfeindlichkeit! Nur in welcher Form, in welcher Qualität oder mit welchen Auswirkungen?
Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich Fremden die Einwanderung erschwere, oder sie aus den Sozialsystemen versorge, oder aber ob ich als Fremder um mein Leben fürchten muss, wie es ausserhalb Europas oft der Fall ist! Diese spekulative Behauptung "Rassismus und Diskriminierung - Europas Hauptproblem" aufzustellen ist schon absurd! Jeder Flüchtling erklärt Europa als Ziel seiner Wünsche.......
Und Doppelmoral ist manchmal besser als gar keine!:]

Nephtys
22.03.2007, 10:42
Diese Petition wäre wirklich Sinnvoll. Ein kleines Papier bei interesse auch mal an dpa etc weitergereicht. Es ist schlicht nichtmehr hinnehmbar das solangsam Verhältnisse wie in einfachen Sci Fi Filmen vorherrschen, jeder sieht es, keiner wehrt sich.

Kann man die Gutmenschen Propaganda, die Täter zu Opfern macht, stets hinnehmen? Oder wären kleine Nadelstiche gegen diese Propaganda Maschinerie nicht Sinnvoll?..Jeder weitere kleine Medienbeitrag der erzielt werden kann verdeutlicht den Menschen draussen das sie nicht alleine sind mit Ihrer Meinung und sie trotz Propaganda, ihre Meinung auch äussern sollten!!!
Wie mit dem CD brennen...alle können sie nicht wegsperren und/oder die Rente streichen...siehe Gener...

Alevi_Playa
22.03.2007, 11:48
natürlich gibt es überall Rassismus und Fremdenfeindlichkeit! Nur in welcher Form, in welcher Qualität oder mit welchen Auswirkungen?
Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich Fremden die Einwanderung erschwere, oder sie aus den Sozialsystemen versorge, oder aber ob ich als Fremder um mein Leben fürchten muss, wie es ausserhalb Europas oft der Fall ist! Diese spekulative Behauptung "Rassismus und Diskriminierung - Europas Hauptproblem" aufzustellen ist schon absurd! Jeder Flüchtling erklärt Europa als Ziel seiner Wünsche.......
Und Doppelmoral ist manchmal besser als gar keine!:]

Mmmh Einwanderungserschwerung drückt sich deiner Ansicht nach also so aus:

Besides the very real threat of verbal abuse and physical violence, there are citizens who cannot lead a normal life - find a job, rent a house or simply walk down the street without being stopped and searched - just because they have the "wrong" colour or ethnicity

kritiker_34
22.03.2007, 11:57
Also sollten Türken auch so eingestellt sein gegenüber Muslimen?!? Ich erinnere nur an die Anschläge in Istanbul. Dies ist ja wohl kein Argument

arbeitest du für den türkischen Geheimdienst?
schau dir dieses video einmal an >>
http://www.youtube.com/watch?v=obr8r829hmM&NR

sporting
22.03.2007, 12:28
europa wird durch den rassismus überleben ... das werden die musels bald zu spüren bekommen ... der wind in den medien dreht sich langsam ... und der gemeinsame kampf gegen die sauköpfe wird uns vereinen und europa stark machen. den mit den islamfaschisten werden wir auch deren günstlinge an die laternen führen.

Prinz Eugen
22.03.2007, 13:51
Das Problem des Rassismus gibt es in den arabischen Staaten nicht

mehr, denn dort werden die Ungläubigen umgebracht, somit ist das Problem gelöst !

klartext
22.03.2007, 13:59
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen
Du hältst wohl auch Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen für das Sozialamt der Welt.
Wenn alle Ausländer wieder nach Hause gehen, die nachhaltig jede Integration verweigern dazu noch die, die vom Sozi oder Hartz 4 leben, ist das Problem " Rassismus " bltzschnell gelöst.
Ihr Sozi seid Weltmeister in der Verteilung des Geldes anderer. Selbst Mehrwert schaffen seid ihr schlicht unfähig.
Du kannst soviele Asylbetrüger ernähren, wie du willst, aber verschone damit andere.
Schon möglich, dass wir noch etwas mehr Rassismus brauchen, um unsere Sozialsysteme vor weiterer fremdländischer Ausbeutung zu schützen.

lupus_maximus
22.03.2007, 14:29
***

Es ist kein Zufall, aber wer da tatsächlich dahintersteckt kann ich auch nicht sagen.

Wenn es auf Deutschland beschränkt wäre, würde ich sagen die wollen uns Deutsche ausrotten, aber da sich dies aber über ganz Europa hinzieht, kann eigentlich nur der kommunistische Eine Welt-Wahn dahinterstecken, da paßt dies mit den Museln insgesamt gesehen aber auch wieder nicht.
Ein Musel wird niemals ein Sozi!

Prinz Eugen
22.03.2007, 14:43
Es ist kein Zufall, aber wer da tatsächlich dahintersteckt kann ich auch nicht sagen.

Wenn es auf Deutschland beschränkt wäre, würde ich sagen die wollen uns Deutsche ausrotten, aber da sich dies aber über ganz Europa hinzieht, kann eigentlich nur der kommunistische Eine Welt-Wahn dahinterstecken, da paßt dies mit den Museln insgesamt gesehen aber auch wieder nicht.
Ein Musel wird niemals ein Sozi!


Das sehe ich auch so, es sind wahrscheinlich frustrierte AltLinke, ExMaoisten und grüne Gutmensch-Spinner, die den verhassten bürgerlichen Gesellschaften immer wieder ein's reinwürgen wollen.

Wenn wir schon nicht ihre wirren und kranken Ideen übernehmen wollen, dann möchten sie uns gerne mit Musel zuschütten und uns noch ein schlechtes Gewissen einreden.

Aber nicht mit uns, ihr Linken Spinner ... so nicht ... und anders wohl auch nicht !

Liberalnachrechts
22.03.2007, 16:02
Die Muslime haben gar nichts, einige Muslime haben. Da es sich um Selbstmordanschläge drehte, ist den Tätern kein Prozess mehr zu machen.
Tatsächlich sind die Vorbehalte gegen Muslime in Europa stärker geworden.
Aber, ich kann es verstehen und sehe keinen Grund deshalb jemanden zu verurteilen.
Wenn Deutsche 60 Jahre nach dem Krieg angeblich noch eine Schuld tragen, dann auch Muslime noch ein paar Tage danach!


Ok, du hast recht, ich habe verallgemeinert.

Aber auch wenn EINIGE Muslime Anschläge verübt haben, so waren es eben doch Muslime, und keine Juden, Hindus, Christen etc.
Und damit bleibt für mich die Grundproblematik bestehen: Es wird nicht nach Gründen gesucht warum es zu einer Zunahme an Vorbehalten gegenüber Muslimen kommt.

Liberalnachrechts
22.03.2007, 16:06
Also sollten Türken auch so eingestellt sein gegenüber Muslimen?!? Ich erinnere nur an die Anschläge in Istanbul. Dies ist ja wohl kein Argument

Vielleicht sind Türken in der Lage das differenzierter zu sehen, da sie eben nicht "die Muslime" als Täter der Anschläge sehen, sondern Splittergruppen fanatischer Attentäter?

Außerdem (ohne Recherche, nur aus der Erinnerung) wurden die Anschläge soweit ich weiß weitgehend gegen britische Banken verübt, also "westwärts" gerichtete Türken.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Anschläge von einigen Gruppen in der Türkei sogar begrüßt wurden.

Falls ich falsch liege darfst du mich aber gerne korrigieren.

lupus_maximus
22.03.2007, 16:09
Ok, du hast recht, ich habe verallgemeinert.

Aber auch wenn EINIGE Muslime Anschläge verübt haben, so waren es eben doch Muslime, und keine Juden, Hindus, Christen etc.
Und damit bleibt für mich die Grundproblematik bestehen: Es wird nicht nach Gründen gesucht warum es zu einer Zunahme an Vorbehalten gegenüber Muslimen kommt.
Man könnt aber ein Menschenfreund sein und den Museln in Ostdeutschland einen Truppenübungsplatz zuweisen, damit sie dort ausprobieren können, ob ihre Bomben auch funktionieren.
Was meint ihr dazu?

Skaramanga
22.03.2007, 16:40
Es ist kein Zufall, aber wer da tatsächlich dahintersteckt kann ich auch nicht sagen.

Wenn es auf Deutschland beschränkt wäre, würde ich sagen die wollen uns Deutsche ausrotten, aber da sich dies aber über ganz Europa hinzieht, kann eigentlich nur der kommunistische Eine Welt-Wahn dahinterstecken, da paßt dies mit den Museln insgesamt gesehen aber auch wieder nicht.
Ein Musel wird niemals ein Sozi!

Ich dachte früher auch manchmal, dass die "Muselfizierung" Deutschlands möglicher Weise die eigentliche Strafe für den Holocaust sei. Aber inzwischen wird ja die ganze Welt von dieser Plage überzogen. Das kanns also nicht sein.

Unbelehrbar
22.03.2007, 19:19
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen

So wenig Rassismus hats wohl noch nie zu Menschenzeiten gegeben wie jetzt. Besondes von europäischen Ländern ausgehend.
Aber das Gefühl das wir keine anderen Probleme wie Rassismus und neuerdings Klima haben hab ich auch :rolleyes:
Die Volksverräter sollen sich langsam mal auf das wesentliche konzentrieren!
Wirtschaftspolitik machen, Schulden abbauen und ein vernünftiges neues Sozialsystem entwickeln!

PS: Vieles was hier in Deutschland als Rassismus bezeichnet wird hat nicht das Geringste damit zu tun! Der Dreck muss weg da gibts kein aber! Ist das geschehen wird der ""Rassismus"" auch noch weiter zurückgehen.

Don
22.03.2007, 19:37
Wir könnte mal darüber nachdenken, ob wir hier im Forum nicht eine Petition verfassen, wo wir nachweisen, daß AI die Dinge zu einseitig darstellt und diese dann an AI zwecks überdenken und Stellungnahme schicken.

Das lohnt das Nachdenken nicht.
Ich hatte früher mal eine Phase in der ich einige Briefe, nicht mails, an AI schickte meist bezugnehmend auf aktuelle Fälle in denen sie in nahezu Goebbels'scher Diktion polemischen Unsinn verbreiteten.
Das kommt bei denen in die Rundablage, bzw. geht an die aus Spendengeldern anscheinend recht üppig ausgestattete Rechtsabteilung.


Natürlich haben die sehr engagierte, ehrenwerte Mitarbeiter. Nur fallen die wie überall im Leben nicht besonders auf. Die Hauptorganisation setze ich inzwischen mit Scientology gleich, eine Futterkrippe die sich aus dem künstlich erzeugten schlechten Gewissen der Menschen speist.

Prinz Eugen
22.03.2007, 21:02
Warum gehst du als Anti-Islamist nicht ins Kloster oder zu den Zeugen Jehovas
oder Sonntags öfter in die örtliche Kirche ?

Ich lebe im Jahre 2007 und denke wie im Jahr 1907

Jürgen

Ja, so ist es richtig ! :))

Sahin
23.03.2007, 09:24
AI hat völlig Recht

Der Neofaschismus und Rassismus ist und bleibt ein Problem in Europa

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Muslimen hier Ratschläge erteilt

Grüsse Jürgen

Nicht nur das, es ist auch eine europäische erfindung, die vielen anderen völkern nur probleme bereitet hat.

Rasismus war schon immer ein Instrumentarium für europäische Politik, irgenwie mußte ja der Imperialismus gerechtfertigt werden.

Sahin
23.03.2007, 09:26
Du hältst wohl auch Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen für das Sozialamt der Welt.
Wenn alle Ausländer wieder nach Hause gehen, die nachhaltig jede Integration verweigern dazu noch die, die vom Sozi oder Hartz 4 leben, ist das Problem " Rassismus " bltzschnell gelöst.
Ihr Sozi seid Weltmeister in der Verteilung des Geldes anderer. Selbst Mehrwert schaffen seid ihr schlicht unfähig.
Du kannst soviele Asylbetrüger ernähren, wie du willst, aber verschone damit andere.
Schon möglich, dass wir noch etwas mehr Rassismus brauchen, um unsere Sozialsysteme vor weiterer fremdländischer Ausbeutung zu schützen.

Rassismus hat nichts aber gar nichts mit den sozialen Mißständen zu tun. Es ist nur ein dummer vorgeschobener Anlaß um seine rassistische Züge zu untermauern.

Prinz Eugen
23.03.2007, 09:41
Du hältst wohl auch Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen für das Sozialamt der Welt.
Wenn alle Ausländer wieder nach Hause gehen, die nachhaltig jede Integration verweigern dazu noch die, die vom Sozi oder Hartz 4 leben, ist das Problem " Rassismus " blitzschnell gelöst.
Ihr Sozi seid Weltmeister in der Verteilung des Geldes anderer. Selbst Mehrwert schaffen seid ihr schlicht unfähig.
Du kannst soviele Asylbetrüger ernähren, wie du willst, aber verschone damit andere. Schon möglich, dass wir noch etwas mehr Rassismus brauchen, um unsere Sozialsysteme vor weiterer fremdländischer Ausbeutung zu schützen.

Wir brauchen keinen Rassismus, wir brauchen endlich einen klaren Menschenverstand, den haben sicher die alt68er, die Gutmenschen und Linke mit Hasch "aus der Birne geraucht".

Wir müssen nicht Staatstragende-Bürger aus diesem Staat ausweisen, mehr nicht und auch nicht weniger. Das ist kein Rassismus, das hat nichts mit Religion zu tun, wer nicht mitmacht, der muß wieder lustig ausreisen.

Wenn wir nur 3-4 Millionen ausweisen würden, nicht auf einmal, wir sind doch keine Unmenschen :)) aber Step by Step, immer die Anforderungen etwas höher schrauben, wie schnell würden die anderen, als die noch da blieben, plötzlich "staatstragend" werden.

Lasst doch die Gutmenschen jaulen, wie "der einsame Wolf bei Vollmond", erst mal eine neue Partei gründen, kleine Forderungen stellen, nur das, was alle fordern, aber etwas konsequenter, und dann, ist man erst mal im Bundestag, dann werden wir Ansprüche schon mit der Zeit wachsen. Auch eine deutsch-Türkin in den Bundestag, z.B. Necla Kelek, ach ist das eine liebe Frau, wenn es um Musel geht. :)) Die kann man auch nicht angreifen! :))

Wir haben uns alle lieb, und lösen das Problem sanft, sanfte Rückreise, wäre doch ein schönes Motto, oder: "Back to the Roots", auch schön, "wir" lassen uns noch was einfallen. Und wir haben uns doch alle lieb! :)) :))

Jürgen Meyer
23.03.2007, 09:44
Rassismus hat nichts aber gar nichts mit den sozialen Mißständen zu tun. Es ist nur ein dummer vorgeschobener Anlaß um seine rassistische Züge zu untermauern.

Richtig

Nationalismus, Rassismus und Kolonialismus waren besonders im 19. Jh extrem starke Gedankenrichtungen in Deutschland

Liest man hier einige rechtsorientierte Foristen, bekommt man den Eindruck, dass ihr Denken immer noch dem 19 Jh verhaftet ist und sie immer noch an ein grossdeutsches Imperium glauben und am liebsten eine Dominanz der " arischen Rasse" anstreben und zur Abwechselung mal nicht auf Juden sondern auf Muslime eindreschen


Lustige Gestalten

Jürgen

John Donne
23.03.2007, 10:57
"Besides the very real threat of verbal abuse and physical violence, there are citizens who cannot lead a normal life - find a job, rent a house or simply walk down the street without being stopped and searched - just because they have the "wrong" colour or ethnicity", said Dick Oosting, Amnesty International’s EU Office director.

In a letter to the EU Commission, Council and the European Parliament, (available at www.amnesty-eu.org), the human rights organization urged that concrete measures are implemented to end racist discrimination that, as EU Commissioner Franco Frattini recently stated: "is tremendously on the rise in Europe".
[..]
Whilst welcoming initiatives such as the Year of Equal Opportunities, Amnesty International is concerned by the glaring gap between pledges and actual practice. Not even half of EU member states have implemented national action plans against racism or ratified the Protocol that would allow taking to court cases of discrimination.
[..]


Zunächst möchte ich feststellen, daß der Brief an die EU-Kommission und die Mitglieder der Europaparlaments auf der Seite www.amnesty-eu.org nicht vorhanden ist, aus welchen Gründen auch immer.

Schon der erste Absatz ist m.E. höchst undifferenziert dargestellt. Insbesondere bleibt unklar, wer der Adressat der Vorwürfe sein soll. Im Falle der Beleidigung und Körperverletzung - vor welcher der Staat alle Personen auf seinem Hoheitsgebiet zu schützen hat, was er tut, indem er Beleidigung und Körperverletzung zu Straftatbeständen erklärt, d.h. diese durch die vollziehende Gewalt verfolgen und juristisch verurteilen läßt. Abgesehen davon, daß in diesem Staat tausende von Polizeibeamten fehlen (das letzte Mal, als ich auf der Website des nordrheinwestfälischen Innenministeriums schaute, gab dieses dort an, allein in NRW fehlten 5.000 Ploizeibeamte), kann der Adressat dieses Teils der Anklage keine staatliche Struktur sein - oder ist die Passage als indirekte Anklage von massenhafter Mißhandlung durch staatliche Stellen zu verstehen? Ist der Adressat jedoch nicht eine staatliche Struktur, so stellt sich die Frage, wie AI sich Maßnahmen zur Beendigung von auf Rassismus basierender Diskriminierung vorstellt.
Was AI offentsichtlich nicht versteht - wobei ich peinlicher finde, daß die Bundesregierung, die es wissen müßte, es nicht verstanden hat - ist, daß Grundrechte Abwehrrechte gegen den Staat sind, nicht gegen Mitbürger. Dieses Unverständnis geht m.E. aus der nächsten Teilanklage hervor: Nach geltendem Recht kann sich diese Anklage mit Ausnahme der häufigeren Durchsuchungen - wohl von dazu befugten Beamten - nur auf Diskrimierung durch Privatpersonen beziehen. Schließlich ist gesetzlich geregelt, daß diejenigen, die sich illegal in diesem Land aufhalten, auch keine gültige Arbeitserlaubnis haben. Als Maßnahme dürfte AI das ADG gefallen. Ich persönlich hoffe, daß das ADG für verfassungswidrig erklärt wird, da ich es für nicht zielführend halte - das Denken der Bevölkerung läßt sich gesetzlich nicht regeln und soll auch nicht gesetzlich geregelt werden - und der Preis des Verlusts an Privatautonomie ein unverhältnismäßig hoher, ja zu hoher ist. Ich bin der Meinung, ein Arbeitgeber, Vermieter oder sonstiger Bürger, der von seiner Privatautonomie Gebrauch macht, sollte dies mit genau den Personen ins Geschäft kommen können, mit denen er dies möchte. Daß für Anbieter mit monopolähnlicher Stellung eine Drittbindung der Grundrechte gilt, war auch ohne ADG seit Jahren gesetzlich geregelt. Wenn ich das ADG betrachte, bin ich gespannt, was sich AI unter "National Action Plans against racism" an darüberhinausgehender privatrechtlicher Entmüdigung der Bürger vorstellt. Deshalb wäre es auch schön, wenn AI den Brief tatsächlich auf der Website zur verfügung stellt.
Ich möchte mit diesem Beitrag keineswegs eine Lanze für die Rassendiskriminierung brechen. Die Gründe für privatrechtliches Handeln von freien Bürgern gehen m.E. jedoch niemanden etwas an. Vor allem glaube ich nicht daran, rassistisches Denken per Gesetz abschaffen zu können. Der Preis für die dann erreichte angebliche und völlig utopische Rassismusfreiheit ist jedoch sehr real und hoch.

Grüße
John

Mauser98K
23.03.2007, 11:03
AI ist weder neutral, noch eine ernst zu nehmende Quelle.

Die größte Gefahr für Europa ist die Massenzuwanderung mit den daraus resultierenden Kosten und der Islam.

Liberalnachrechts
23.03.2007, 11:06
Nicht nur das, es ist auch eine europäische erfindung, die vielen anderen völkern nur probleme bereitet hat.

Rasismus war schon immer ein Instrumentarium für europäische Politik, irgenwie mußte ja der Imperialismus gerechtfertigt werden.

Kann ich so nicht unterschreiben.

Es gab sicher auch bei diversen Naturvölkern der heutigen dritten Welt Kriege in denen Stämme versucht haben sich gegenseitig auszurotten, und das ganz bestimmt schon bevor die Europäer kamen.

elas
23.03.2007, 11:22
--------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem das von vielen hier kleingeredet und unter den Teppich gekehrt wird, scheint von AI ganz anders gesehen zu werden



"Zusammenkünfte in Freundschaft und Liebe erhitzen unsere Herde. Die Nachtigallen kommen mit Freude; es erblühen die Rosen in unserem Garten. Habsucht und Haß existieren nicht in unserer Mitte. Löwe und Gazelle sind Freunde auf unserem Schoß"
Haci Bektas Veli

Ob das die wegen Gewalt gefilzten Ausländer auch so romantisch sehen?

haihunter
23.03.2007, 11:22
Das Problem das von vielen hier kleingeredet und unter den Teppich gekehrt wird, scheint von AI ganz anders gesehen zu werden

Das Problem des Rassismus ist doch ganz einfach zu lösen: man muss nur die Türken und die anderen Musel zurück in ihre eigenen Länder schicken! Man kann sich abends wieder sicher auf der Straße bewegen, die hässlichen Moscheen verschwinden, niemand läuft mehr mit verfilzten Kopftücher rum, und und und! Ach, ich komme ins träumen!

Quo vadis
23.03.2007, 11:24
Richtig

Nationalismus, Rassismus und Kolonialismus waren besonders im 19. Jh extrem starke Gedankenrichtungen in Deutschland


Jürgen

na und?---Räterepublik, Kommies-KZ in Ostdeutschland, "real existierender Sozialismus", Umvolkung, Islamisierung, Muku- Republik, Nationalstaatlichkeit an Brüssel verscherbeln, sind dann die Geißeln des 20./21. Jh. in Deutschland......

elas
23.03.2007, 11:25
Richtig

Nationalismus, Rassismus und Kolonialismus waren besonders im 19. Jh extrem starke Gedankenrichtungen in Deutschland

Liest man hier einige rechtsorientierte Foristen, bekommt man den Eindruck, dass ihr Denken immer noch dem 19 Jh verhaftet ist und sie immer noch an ein grossdeutsches Imperium glauben und am liebsten eine Dominanz der " arischen Rasse" anstreben und zur Abwechselung mal nicht auf Juden sondern auf Muslime eindreschen


Lustige Gestalten

Jürgen

Besser eine Dominanz der arischen Rasse als eine Dominanz der mittelalterlichen Muselmanen.

elas
23.03.2007, 11:30
Nicht nur das, es ist auch eine europäische erfindung, die vielen anderen völkern nur probleme bereitet hat.

Rasismus war schon immer ein Instrumentarium für europäische Politik, irgenwie mußte ja der Imperialismus gerechtfertigt werden.

Warum bleibt ihr nicht da wo ihr hergekommen seid und schafft euch dort euer Paradies? (wie in Irak!)

elas
23.03.2007, 11:39
Man könnt aber ein Menschenfreund sein und den Museln in Ostdeutschland einen Truppenübungsplatz zuweisen, damit sie dort ausprobieren können, ob ihre Bomben auch funktionieren.
Was meint ihr dazu?

Gute Idee und die stellst dich freiwillig als Opfer zur Verfügung um zu testen ob die Bomben auch sicher töten.

lupus_maximus
23.03.2007, 11:45
Warum bleibt ihr nicht da wo ihr hergekommen seid und schafft euch dort euer Paradies? (wie in Irak!)
Die haben Vergleiche angestellt, wie es in Deutschland so sauber, grün und adrett aussah und ihren verkommenen Ländern, dann kam noch die wundersame Geldversorgung ohne Arbeit in Deutschland dazu und schon will alles hierher.
Auch die Versorgung mit deutschen Weibern klappt hervorragend. Sie brauchen sich deshalb nicht vorzeitig ins Paradies zu den 72 Jungfrauen sprengen.
Die haben hier in Deutschland schon das Paradies für Musel, warum also sich noch in die Luft sprengen, was sie ja auch bisher in Deutschland nicht getan haben!
Sollten die Musel sich hier in Deutschland doch noch in die Luft sprengen, wird man das Muselparadies schlagartig beseitigen.

ErhardWittek
23.03.2007, 12:54
Nicht nur das, es ist auch eine europäische erfindung, die vielen anderen völkern nur probleme bereitet hat.

Rasismus war schon immer ein Instrumentarium für europäische Politik, irgenwie mußte ja der Imperialismus gerechtfertigt werden.
Nur mal so zwei einfache Fragen: Wo ordnest Du denn die Versklavung der Schwarzen durch die Musels ein oder den türkischen Imperialismus, der im letzten Jahrhundert die Araber grausam unterjocht hat?

elas
23.03.2007, 13:13
Nur mal so zwei einfache Fragen: Wo ordnest Du denn die Versklavung der Schwarzen durch die Musels ein oder den türkischen Imperialismus, der im letzten Jahrhundert die Araber grausam unterjocht hat?

Erst dieser Tage ging eine Info durch die Presse dass ein indonesisches Dienstmädchen von ihrer saudiarabischen Herrschaft zu Tode gefoltert wurde. (und das im Jahre 2007!)

Alba
23.03.2007, 15:29
"Zusammenkünfte in Freundschaft und Liebe erhitzen unsere Herde. Die Nachtigallen kommen mit Freude; es erblühen die Rosen in unserem Garten. Habsucht und Haß existieren nicht in unserer Mitte. Löwe und Gazelle sind Freunde auf unserem Schoß"
Haci Bektas Veli

Ob das die wegen Gewalt gefilzten Ausländer auch so romantisch sehen?

İch nicht, also wenn die gazelle irgendetwas nationalistisches sagt, kriegt sie ein paar auf's maul, ganz egal ob es 'ne türkische oder deutsche gazelle ist...

Alba
23.03.2007, 15:38
Erst dieser Tage ging eine Info durch die Presse dass ein indonesisches Dienstmädchen von ihrer saudiarabischen Herrschaft zu Tode gefoltert wurde. (und das im Jahre 2007!)


Na und, es gibt ja auch 'ne menge kanibalisten hier und überall.
Beispiele aus der presse aussuchen bringt niemanden kein bisschen weiter.

klartext
23.03.2007, 15:43
Nicht nur das, es ist auch eine europäische erfindung, die vielen anderen völkern nur probleme bereitet hat.

Rasismus war schon immer ein Instrumentarium für europäische Politik, irgenwie mußte ja der Imperialismus gerechtfertigt werden.

Dass hier ausgerechnet ein Türke von Rassimus faselt, ist nicht nur erstaunlich, sondern lässt den eigentlichen Zweck des postings erkennen. Gerade die Türken mit ihren Problem bezüglich Armeniern, Kurden, und anderen Minderheiten sind in Verbindung mit ihrem zum Teil blinden Nationalsimus die klassischen Rassisten.
Nun wird gejammert, weil man über Kosten/Nutzen von Zuwanderung nachzudenken beginnt. Jeder Türke kehrte in seinem eigenen Land und vergleiche, ob die Minderheiten in seinem eigenen Land die gleichen Rechte haben wie er selbst in Deutschland.
Die Betroffenheitsindustrie scheint mal wieder Nachschub zu gebrauchen und ein schlechtes Gewissen öffnet die Kassen schon viel leichter.
Und natürlich ist jeder, der nicht bereit, jedermann in D durchzufüttern, ein Rassist. Dass eine Gesellschaft auch noch berechtigte Eigeninteressen hat, scheint den Nutzniessern ohnehin egal zu sein.

ErhardWittek
23.03.2007, 15:51
Na und, es gibt ja auch 'ne menge kanibalisten hier und überall.
Beispiele aus der presse aussuchen bringt niemanden kein bisschen weiter.
"kanibalisten" ??????????????
Auf solche Bereicherungen unserer Sprache können wir wirklich verzichten.

Hast Du uns sonst noch irgendwas mitzuteilen?

Alba
23.03.2007, 15:53
Besser eine Dominanz der arischen Rasse als eine Dominanz der mittelalterlichen Muselmanen.

Jo ganz sicher...Schliesslich gibt es hier und da 'ne menge muselmane und ein paar sinti und zigeuner haben es irgendwie geschafft sich von dem holocaust zu retten, die sollte man um alle kosten vergasen...

ErhardWittek
23.03.2007, 15:55
Richtig

Nationalismus, Rassismus und Kolonialismus waren besonders im 19. Jh extrem starke Gedankenrichtungen in Deutschland


Und in England und in Frankreich und in der Türkei und und und ....

sogar noch extremer als in Deutschland, ob Du's glaubst oder nicht. Wenn Du's nicht glaubst, macht's auch nichts.

ErhardWittek
23.03.2007, 15:59
Jo ganz sicher...Schliesslich gibt es hier und da 'ne menge muselmane und ein paar sinti und zigeuner haben es irgendwie geschafft sich von dem holocaust zu retten, die sollte man um alle kosten vergasen...
Du bist ein absoluter Dummschwätzer. Hörst irgendwo irgendwas und spinnst Dir daraus eine abstruse Geschichte.

Blablablabla....

Du gehörst zu denen, die hier im Dutzend auftauchen und glauben, daß sie uns mit ihrem hanebüchen Unsinn hier irgendwie ärgern können. Das einzige was mich nervt, ist, daß Ihr die Stränge mit Euren Müll vollpackt.

Alba
23.03.2007, 16:00
[QUOTE=ErhardWittek;1222944]"kanibalisten" ??????????????
Auf solche Bereicherungen unserer Sprache können wir wirklich verzichten.


Ich wollte dich nicht beleidigen !! Tut mir echt leid, jeder kann das essen was er will..

klartext
23.03.2007, 16:01
Und in England und in Frankreich und in der Türkei und und und ....

sogar noch extremer als in Deutschland, ob Du's glaubst oder nicht. Wenn Du's nicht glaubst, macht's auch nichts.

Wenn sich ein Ausländer schlecht behandelt fühlt, soll er doch einfach wieder nach Hause gehen. Wir halten keinen auf und unsere Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet. Ich verstehe also das Gejammere nicht.
" Das grösste Elend in der Welt kommt daher. dass die Menschen nicht zu Hause bleiben " ( Oscar Wild )

Alba
23.03.2007, 16:02
Du bist ein absoluter Dummschwätzer. Hörst irgendwo irgendwas und spinnst Dir daraus eine abstruse Geschichte.

Blablablabla....

Du gehörst zu denen, die hier im Dutzend auftauchen und glauben, daß sie uns mit ihrem hanebüchen Unsinn hier irgendwie ärgern können. Das einzige was mich nervt, ist, daß Ihr die Stränge mit Euren Müll vollpackt.

Nein, das nix Bla - Bla, das geschichte .

:)

klartext
23.03.2007, 16:09
Nein, das nix Bla - Bla, das geschichte .

:)

Wenn jeder nur in ein fremdes Land geht, in dem er willkommen ist und gebraucht wird, gibt es auch keinen Rassismus, so einfach ist das.
Schon eine etwas merkwürdige Vorstellung, wenn ein Neger aus Afrika unter Missbrauch des Asylrechts sich hier einschleicht und meint, er hätte irgendwie ein Naturrecht, nun hier auch geliebt zu werden.

elas
23.03.2007, 17:29
Na und, es gibt ja auch 'ne menge kanibalisten hier und überall.
Beispiele aus der presse aussuchen bringt niemanden kein bisschen weiter.


Das Einzelbeispiel macht die Musik.
Aus vielen Einzelbeispielen wird ein Gesamtbild.

Ohne Beispiel bleibt vieles Vorurteil.

elas
23.03.2007, 17:33
Jo ganz sicher...Schliesslich gibt es hier und da 'ne menge muselmane und ein paar sinti und zigeuner haben es irgendwie geschafft sich von dem holocaust zu retten, die sollte man um alle kosten vergasen...


????????

elas
23.03.2007, 17:37
Wir lassen den Blick nicht länger auf uns richten – wir richten den Blick


Ja, richte deinen Blick fest auf dein Herkunftsland und kauf dir bald dein Ticket zur Fahrt ins Paradies.


PS: Damit du mich bloß nicht falsch verstehst:
Kein Selbstmordattentat - damit fährst du nicht ins Paradies sondern in die Hölle und dort gibt es keine Jungfrauen.