PDA

Vollständige Version anzeigen : TV Reihe " Die Befreiung" auf ZDF



Marduk
11.05.2004, 21:08
Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!

Besonders wiederlich ist die Behauptung das die deutschen Soldaten "gegen ihre Befreiung" ankämpften und dafür schliesslich starben! Gehts noch verlogener?

Der Versuch dem heldenhaften Abwehrkampf der Wehrmacht im nachhinein den Sinn zu nehmen wird jedoch niemals gelingen!

WladimirLenin
11.05.2004, 21:11
Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!

Besonders wiederlich ist die Behauptung das die deutschen Soldaten "gegen ihre Befreiung" ankämpften und dafür schliesslich starben! Gehts noch verlogener?

Der Versuch dem heldenhaften Abwehrkampf der Wehrmacht im nachhinein den Sinn zu nehmen wird jedoch niemals gelingen!

Man kann es als Befreiung sehen, da fast jedes System besser ist, als der Nationalsozialismus.

Die Soldaten haben für nichts gekämpft, wieso haben sie sich nicht einfach ergeben, so hätten sie ihr Leben gerettet!

Doch diese Doku-Reihen werden doch immer wieder wiederholt!

Marduk
11.05.2004, 21:17
Man kann es als Befreiung sehen, da fast jedes System besser ist, als der Nationalsozialismus.

Das sagst du als Kommunist! Deine persönliche Meinung hat nichts mit der Realität zu tun. Im übrigen wurde Adolf Hitler vom deutschen Volke gewählt und als Führer akzeptiert ....damit ist das vom Tisch.



Die Soldaten haben für nichts gekämpft

Diese Soldaten verteidigten ihre Heimat und starben für Deutschland und Europa.



Doch diese Doku-Reihen werden doch immer wieder wiederholt!

Gehirnwäsche eben.

derNeue
11.05.2004, 21:18
Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!


Wieso??
Die haben meinen Großvater von seinem Haus in Breslau und von
all seinen Sachen "befreit" ?!
Aber im Ernst: Ich bin auch der Meinung, daß die geradezu
zwanghafte Fixierung auf das Wort "Befreiung" viel über die
Tabus in diesem Lande aussagt.

Halteverbot
11.05.2004, 21:18
Ich denke nicht, dass diese Reihe, von der ich zugegebenermaßen "nur" eine Zusammenfassung gelesen habe, die mir allerdings schon ein deutliches Bild gezeigt hat, einen Kommentar wert ist!
Vorallem: "Die Befreiung Deutschlands vom braunen Terror" hat mir sehr gut gefallen, oder die neu entdeckte "Tatsache" unsere lieben Freunde aus den USA wären nie Feinde, sondern immer nur Freunde des deutschen Volkes gewesen...
Aber wer's noch glaubt, der ist die nächsten fünf Fernsehabende gut aufgehoben.

Petrocelli
11.05.2004, 21:43
Ich habe das Teil auch gesehen, und ich fand es interessant, wenn man auch vieles schon kannte.

Und ich bin froh, dass es diese - meinetwegen streitbaren - Formate im Fernsehen überhaupt noch gibt.

Jaja, ich bin natürlich gehirngewaschen, logisch...

Großadmiral
11.05.2004, 21:45
Das ganze kotzt mich nur noch an...aus heutiger Sicht würden wir es vielleicht als "Befreiung" (ich nicht) ansehen, doch damals hatt sich die Bevölkerung davor gefürchtet und die tapferen Soldaten haben für ihr Vaterland mit Treue gekämpft, viele ihr Leben gelassen.
Das versucht dieser Knopp zu vertuschen und stellt sie als Verbrecher dar. X(

WladimirLenin
11.05.2004, 21:49
Das sagst du als Kommunist! Deine persönliche Meinung hat nichts mit der Realität zu tun. Im übrigen wurde Adolf Hitler vom deutschen Volke gewählt und als Führer akzeptiert ....damit ist das vom Tisch.

Er wurde nicht mit der Mehrheit des Volkes gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur mit schlappen 40%, den Rest hat sein Partner (war es die Zentrumspartei?) getan. Hitler war ein Tyrann und der §130 StGB ist zurecht in unserem Strafgesetzbuch. Es gab aber auch stille Kritiker und laute Kritiker, viele davon wurden abgemurkst!


Diese Soldaten verteidigten ihre Heimat und starben für Deutschland und Europa

Die starben nicht für Europa, die britischen und Rotarmisten starben für ein Hitlerfreies Europa! Hitler war größenwahnsinnig und wollte, dass Deutschland die Welt oder nur Europa kontrolliert, deshalb war der Angriff auf die Normandie gerechtfertigt!

Großadmiral
11.05.2004, 21:53
Die starben nicht für Europa, die britischen und Rotarmisten starben für ein Hitlerfreies Europa! Hitler war größenwahnsinnig und wollte, dass Deutschland die Welt oder nur Europa kontrolliert, deshalb war der Angriff auf die Normandie gerechtfertigt!

Unter 12 Jahren Hitler Diktatur ging es den Deutschen besser als unter ca. 50 Jahren Ostblock.
(Den Ostdeutschen, einschließlich die Bewohner der Ostgebiete)

Petrocelli
11.05.2004, 21:53
Das versucht dieser Knopp zu vertuschen und stellt sie als Verbrecher dar. X(
...öhm, stehe ich auf dem Schlauch???
Inwiefern sind deutsche Soldaten in dem Teil als "Verbrecher" dargestellt worden?

Gärtner
11.05.2004, 21:57
...ekelerregend ... Sytemmedien ... unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop
Wow! Wer glaubst du, nimmt denn derlei Propagandagesudel ernst?
:lach: :lach: :lach:

Übrigens: Der Mann heißt Knopp.

WladimirLenin
11.05.2004, 21:59
Unter 12 Jahren Hitler Diktatur ging es den Deutschen besser als unter ca. 50 Jahren Ostblock.
(Den Ostdeutschen, einschließlich die Bewohner der Ostgebiete)

Stimmt nicht! Das DDR-Regime war nicht so Blutrünstig!

Hitler hat 15 Mio. abgeschlachtet!
In der DDR lebten nur 16 Mio ergo die DDR konnte nicht schlimmer sein!

Großadmiral
11.05.2004, 22:01
...öhm, stehe ich auf dem Schlauch???
Inwiefern sind deutsche Soldaten in dem Teil als "Verbrecher" dargestellt worden?

Naja, es geht nicht direkt um diesen Teil, doch im Allgemeinen werden die tapferen Soldaten der Waffen SS z.B. als Verbrecher hingestellt.

Oder dürfte ich das Emblem der Waffen SS als Avatar holen (Totenkopf)
Neeeein, natürlich nicht, das waren ja die bösen Verbrecher...

Großadmiral
11.05.2004, 22:03
Stimmt nicht! Das DDR-Regime war nicht so Blutrünstig!

Hitler hat 15 Mio. abgeschlachtet!
In der DDR lebten nur 16 Mio ergo die DDR konnte nicht schlimmer sein!


Jaja, und Stalin?
Der gute Mann hat mit seiner "Wirtschaftspolitik" 30-50 Millionen Menschen auf dem Gewissen... + die gefallenen Soldaten im WK II, welche wie in Herden gegen den Feind gescheucht wurden...

WladimirLenin
11.05.2004, 22:04
Jaja, und Stalin?
Der gute Mann hat mit seiner "Wirtschaftspolitik" 30-50 Millionen Menschen auf dem Gewissen... + die gefallenen Soldaten im WK II, welche wie in Herden gegen den Feind gescheucht wurden...

Offiziel hat er nur 20 Mio. Leute auf dem Gewissen, mach ihn nicht schlimmer als er war!

Großadmiral
11.05.2004, 22:05
Offiziel hat er nur 20 Mio. Leute auf dem Gewissen, mach ihn nicht schlimmer als er war!

Offiziell??? Wieviele Millionen die Russen vertuscht haben, oder heute immernoch in dem sibirischen Eis verschollen sind, will ich garnicht wissen..

WladimirLenin
11.05.2004, 22:06
Offiziell??? Wieviele Millionen die Russen vertuscht haben, oder heute immernoch in dem sibirischen Eis verschollen sind, will ich garnicht wissen..

Andersrum wieviele Opfer hat Hitler vertuschen können?

Großadmiral
11.05.2004, 22:07
Andersrum wieviele Opfer hat Hitler vertuschen können?


Nicht soviele wie Stalin, da Hitler in einer geringeren Amtszeit tätig war.

Hitler: 12 Jahre
Stalin: Nach Lenins Tod bis 1953....25-30 Jahre....kp

WladimirLenin
11.05.2004, 22:08
Nicht soviele wie Stalin, da Hitler in einer geringeren Amtszeit tätig war.

Hitler: 12 Jahre
Stalin: Nach Lenins Tod bis 1953....25-30 Jahre....kp

Wenn sein Apartatus gut lief konnte er ne ganze Menge vertuschen!

Großadmiral
11.05.2004, 22:11
Wenn sein Apartatus gut lief konnte er ne ganze Menge vertuschen!


Jojo, hätte wäre wenn...

Versuch jetzt nicht abzulenken, gib endlich zu, dass ich recht habe..

WladimirLenin
11.05.2004, 22:12
Jojo, hätte wäre wenn...

Versuch jetzt nicht abzulenken, gib endlich zu, dass ich recht habe..

Hast du beweise, dass er Opfer vertuscht hat?

Marduk
11.05.2004, 22:51
Jaja, ich bin natürlich gehirngewaschen, logisch...

Interessant ist die Sendung vielleicht ,aber die Floskel "Befreiung" ist verlogen und falsch.

Knopp behauptet tatsächlich die deutschen Soldaten hätte "gegen ihre Befreiung gekämpft" das ist an Wiederlichkeit nicht zu überbieten.

@Waldimir

Wieso hat Hitler 60 milionen auf dem Gewissen? Das würde nur Sinn ergebn wenn Hitler-Deutschland am Krieg schuldig wäre ,das ist aber nicht der Fall.

WladimirLenin
12.05.2004, 22:50
Wieso hat Hitler 60 milionen auf dem Gewissen? Das würde nur Sinn ergebn wenn Hitler-Deutschland am Krieg schuldig wäre ,das ist aber nicht der Fall.

Hitler ist Schuld am 2. Weltkrieg, den er hat Polen angegriffen und hat Tschechien bedroht und später ganz besetzt, Österreich an Deutschland angebunden, Frankreich erobert, Die Benelux Staaten anektiert usw.

Kaiser
12.05.2004, 23:16
Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!

Besonders wiederlich ist die Behauptung das die deutschen Soldaten "gegen ihre Befreiung" ankämpften und dafür schliesslich starben! Gehts noch verlogener?

Der Versuch dem heldenhaften Abwehrkampf der Wehrmacht im nachhinein den Sinn zu nehmen wird jedoch niemals gelingen!

Amüsant finde ich es, das die USA und England sich seit dem Ende der UDSSR zunehmend als die eigentlichen Sieger über Deutschland aufspielen. Die eigentlichen Kämpfe fanden im Osten statt. Der Krieg wurde im Osten entschieden. Der Großteil des deutschen Heeres lag im Osten. Der konventionelle Krieg war zum Zeitpunkt der Invasion also Mitte 1944 entschieden.

Die "Leistung" der Westmächte bestand darin endlich herüberzukommen als der Krieg gelaufen war und sie sich zu den geringsten Kosten große Teile Europas vor den Russen erobern wollten.

Im übrigen hätte es gereicht, wenn Hitler nur 2 der bei Calais stationierten Panzerdivisionen in Marsch gesetzt hätte, dann hätte er die westlichen Invasionsstreitkräfte zermahlmt.

Weiterhin sollte jeder der an das Märchen der Befreiung glaubt in die amerikanische JCS 1067 schauen. Dort findet er bestätigt, daß die Amerikaner NICHT als Befreier nach Deutschland gekommen sind, sondern als Besatzer. Wenn also nicht einmal die vermeintlichen Befreier 1945 diese Rolle annehmen wollten, gehört schon ein großes Maß an Realitätsverlust dazu um etwas anderes anzunehmen.

Fars
12.05.2004, 23:35
Hallo, Kaiser!

Im übrigen hätte es gereicht, wenn Hitler nur 2 der bei Calais stationierten Panzerdivisionen in Marsch gesetzt hätte, dann hätte er die westlichen Invasionsstreitkräfte zermahlmt.
Das deutsche Kommando tat das aber nicht. Es konnte auch nicht: Sämtliche Brücken über die Seine waren kurz vor der Invasion zerstört worden. Außerdem versagte ja Hitler das Schicken von Verstärkungen, weil er die Invasion als Ablenkungsmanöver fehldeutete.

Dort findet er bestätigt, daß die Amerikaner NICHT als Befreier nach Deutschland gekommen sind, sondern als Besatzer. Wenn also nicht einmal die vermeintlichen Befreier 1945 diese Rolle annehmen wollten, gehört schon ein großes Maß an Realitätsverlust dazu um etwas anderes anzunehmen.
Ich habe die US-amerikanischen Truppen in Deutschland schon immer als Befreier und Besatzer betrachtet. Und ihr?

Gruß Fars

mggelheimer
12.05.2004, 23:51
Hier ein Interview welches Guido Knopp S. Maischberger gab.

Link Interview Knopp-Maischberger (http://www.message-online.de/arch0299/92knop.htm)


Zitat ....Übrigens können wir auch anders: Wenn wir Filme spät abends nach 23 Uhr präsentieren, leisten wir uns auch schon mal lange Einstellungen und elegische Elemente. Doch um 20.15 Uhr für den Weltmarkt, das sind andere Konditionen.

Kaiser
13.05.2004, 00:27
Hallo, Kaiser!
Das deutsche Kommando tat das aber nicht. Es konnte auch nicht: Sämtliche Brücken über die Seine waren kurz vor der Invasion zerstört worden. Außerdem versagte ja Hitler das Schicken von Verstärkungen, weil er die Invasion als Ablenkungsmanöver fehldeutete.


Exakt, aber das sollte nur den militärischen Stellenwert der Invasion in der Normandie zeigen. Zudem hätte die deutschen Pioniere auch innerhalb von Stunden eine Behelfsbrücke bauen können, wäre der Befehl zum Abmarsch gekommen. Das taten die Alliierten bei ihrem Vormarsch auch.



Ich habe die US-amerikanischen Truppen in Deutschland schon immer als Befreier und Besatzer betrachtet. Und ihr?


Ich habe sie in der Grundschule mangels besseren Wissens nur als Befreier gesehen. Gerade auch weil ich Berliner im amerikanischen Sektor war. Als ich mich ab der 6. Klasse mit der Geschichte und Politik sehr intensiv beschäftigte und u.a. auf die JCS 1067 stieß, habe ich meine Meinung revidiert und sehe sie als das an, was sie sind und sich selbst 1945 sahen, nicht als Befreier sondern als Besatzer.

Beides kann man nicht sein. Mit einem Volk, daß man angeblich befreit, geht man anders um als die Alliierten mit Deutschland während und nach dem Krieg.

Gärtner
13.05.2004, 00:52
Hier ein Interview welches Guido Knopp S. Maischberger gab.

Link Interview Knopp-Maischberger (http://www.message-online.de/arch0299/92knop.htm)


Zitat ....Übrigens können wir auch anders: Wenn wir Filme spät abends nach 23 Uhr präsentieren, leisten wir uns auch schon mal lange Einstellungen und elegische Elemente. Doch um 20.15 Uhr für den Weltmarkt, das sind andere Konditionen.
Dennoch: Die "Knoppisierung" der Geschichtsschreibung lehne ich vehement ab, sie verabreicht dem Fernsehzuschauer Mcdonaldisierte Bildungshäppchen mit dramatischer Streicheruntermalung (oh, what a thrill!") und läßt die Komplexität historischer Zusammenhänge unter den Tisch fallen.

Das ist Informationsvermittlung auf Focus-Niveau.

mggelheimer
13.05.2004, 13:06
Dennoch: Die "Knoppisierung" der Geschichtsschreibung lehne ich vehement ab, sie verabreicht dem Fernsehzuschauer Mcdonaldisierte Bildungshäppchen mit dramatischer Streicheruntermalung (oh, what a thrill!") und läßt die Komplexität historischer Zusammenhänge unter den Tisch fallen.

Das ist Informationsvermittlung auf Focus-Niveau.



Das trifft leider genau den Punkt.
Und das, wo doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit so getan wird, als ob man, als Öffentlich Rechtlicher Sender, in einer Zeit, in der Fernsehen mehr und mehr darauf ausgelegt ist niedrigste Bedürfnisse seiner Konsumenten zu befriedigen, die Fahne für Bildung und der Objektivität in der Berichterstattung hoch hält.

Der einzige Sender, der in meinen Augen eine einigermaße ausgewogene und kaum reißerische Berichterstattung frönt ist ARTE. Wie ich finde ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Gärtner
13.05.2004, 13:26
Man sieht, wir sind uns einig. :)

Nofretete
13.05.2004, 13:50
Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!

Besonders wiederlich ist die Behauptung das die deutschen Soldaten "gegen ihre Befreiung" ankämpften und dafür schliesslich starben! Gehts noch verlogener?

Der Versuch dem heldenhaften Abwehrkampf der Wehrmacht im nachhinein den Sinn zu nehmen wird jedoch niemals gelingen!



sieht man ja jetzt wieder im Irak.

Dieser G. Knopp verdient sich dumm und dämlich mit diesen Büchern und Serien. Eigentlich müßten er und alle anderen Profi-Vetgangenheitsbewältiger A.H. dankbar sein, ist doch er indirekt ihr Brötchengeber....

Großadmiral
13.05.2004, 16:07
Hitler ist Schuld am 2. Weltkrieg, den er hat Polen angegriffen und hat Tschechien bedroht und später ganz besetzt, Österreich an Deutschland angebunden, Frankreich erobert, Die Benelux Staaten anektiert usw.

Du laberst scheiße.

- Tschechien wurde vor dem Polenfeldzug annektiert, nicht "später" ganz besetzt..
-Österreich war sogar schon 1938 ans Reich angegliedert worden.
-Frankreich erobert, stimmt, doch da kann Deutschland nichts dafür, wenn die "Grande Armee" untauglich ist.
Und damals galt die fraz. Armee als die beste der Welt.
-Die Beneluxstaaten wurden nicht annektiert.
Ledigdlich das kleine Luxemburg, doch ich bin sicher, du meinst Belgien und Holland.
Ans Reich wurden sie nie annektiert, jedoch standen sie, wie viele Gebiete sonst, unter deutscher Hegemonie.

WladimirLenin
13.05.2004, 16:54
Du laberst scheiße.

- Tschechien wurde vor dem Polenfeldzug annektiert, nicht "später" ganz besetzt..
-Österreich war sogar schon 1938 ans Reich angegliedert worden.
-Frankreich erobert, stimmt, doch da kann Deutschland nichts dafür, wenn die "Grande Armee" untauglich ist.
Und damals galt die fraz. Armee als die beste der Welt.
-Die Beneluxstaaten wurden nicht annektiert.
Ledigdlich das kleine Luxemburg, doch ich bin sicher, du meinst Belgien und Holland.
Ans Reich wurden sie nie annektiert, jedoch standen sie, wie viele Gebiete sonst, unter deutscher Hegemonie.

Vielleicht labert ihr die größte Scheiße!
Wegen solch Nationalisten kam Hitler erst an die Macht.
In der Wainerer Republik haben sich die Deutschen auch betrogen gefphlt, und schrieen "Wir wollen gerechtigkeit" "Grenzen revidieren" und Heute macht ihr die gleiche Scheiße nochmal! Oder Neiße find ich scheiße! Ich find es auch Scheiße, nicht die Grenze sondern den Spruch! Man sollte diese Grenzen "Oder Neiße" in die Verfassung schreiben, damit solch Idioten wie Hitler nie an die Macht kommen!
Das Tschechien vor Polen annektiert worden ist habe ich nicht bestritten!

Hitler war alleinschuldiger am 2.Weltkrieg! Basta! Dies ist Fakt!

Halteverbot
13.05.2004, 17:03
Wainerer Republik

Ein Mann dieser Bildung und einwandfreien Rechtschreibung stellt wahrhaftig einen ernsthaften Kritiker der nationalen Szene dar...
Also, der weise Lenin hat gesprochen: Lasst die Scheiße ihr dummen Hitlerfans!!!
Somit ziehe ich mich aus meinem nationalen Bewußtsein zurück! :)

Großadmiral
13.05.2004, 17:08
Vielleicht labert ihr die größte Scheiße!
Wegen solch Nationalisten kam Hitler erst an die Macht.
In der Wainerer Republik haben sich die Deutschen auch betrogen gefphlt, und schrieen "Wir wollen gerechtigkeit" "Grenzen revidieren" und Heute macht ihr die gleiche Scheiße nochmal! Oder Neiße find ich scheiße! Ich find es auch Scheiße, nicht die Grenze sondern den Spruch! Man sollte diese Grenzen "Oder Neiße" in die Verfassung schreiben, damit solch Idioten wie Hitler nie an die Macht kommen!
Das Tschechien vor Polen annektiert worden ist habe ich nicht bestritten!

Hitler war alleinschuldiger am 2.Weltkrieg! Basta! Dies ist Fakt!


Punkt Ende Aus... :rolleyes:
Also,
-Nationalisten gab es schon zur Kaiserrzeit, als Hitler noch nicht einmal geboren wurde. (Nebenbei war Hitler nationalsozialistisch, als er und andere seiner Kameraden 1923 die NSDAP gründete)
-Weimarer Republik > Stadt "Weimar"
-Oder Neiße - find ich scheiße ist ein guter Spruch.
Er verkörpert die Unzufriedenheit der Nationalen über den Grenzverlauf mit Polen.
-Deutschland hat keine Verfassung, ledigdlich ein Grundgesetz.
-Also solche Idioten wie Hitler werden sicherlich niemals mehr an die Macht kommen. Dafür werde ich sorgen. Doch ich habe nichts gegen eine national gesinnte Regierung.
-Jaja, "Aus Basta".... :rolleyes:

mggelheimer
13.05.2004, 17:12
Vielleicht labert ihr die größte Scheiße!
Wegen solch Nationalisten kam Hitler erst an die Macht.
In der Wainerer Republik haben sich die Deutschen auch betrogen gefphlt, und schrieen "Wir wollen gerechtigkeit" "Grenzen revidieren" und Heute macht ihr die gleiche Scheiße nochmal! Oder Neiße find ich scheiße! Ich find es auch Scheiße, nicht die Grenze sondern den Spruch! Man sollte diese Grenzen "Oder Neiße" in die Verfassung schreiben, damit solch Idioten wie Hitler nie an die Macht kommen!
Das Tschechien vor Polen annektiert worden ist habe ich nicht bestritten!

Hitler war alleinschuldiger am 2.Weltkrieg! Basta! Dies ist Fakt!



Sag mal Lenin,
du gibst mir sicher Recht das man die Gefahr kennen muß, um sie wirksam zu bekämpfen.
Weil ich natürlich nicht in einer neuen "Hitler-Diktatur" leben möchte, muss ich mit aller kraft den neuen Hitler verhindern.
Doch, um das zu können muss ich wissen; "Wer ist den der neue Hitler".
Ist es Herr Müller von neben an? Bist du es gar?
Wer ist in deinen Augen derjenige der das Zeug dazu hat eine Gefahr für die BRD zu werden?

WladimirLenin
13.05.2004, 17:17
Sag mal Lenin,
du gibst mir sicher Recht das man die Gefahr kennen muß, um sie wirksam zu bekämpfen.
Weil ich natürlich nicht in einer neuen "Hitler-Diktatur" leben möchte, muss ich mit aller kraft den neuen Hitler verhindern.
Doch, um das zu können muss ich wissen; "Wer ist den der neue Hitler".
Ist es Herr Müller von neben an? Bist du es gar?
Wer ist in deinen Augen derjenige der das Zeug dazu hat eine Gefahr für die BRD zu werden?

Hitler kam an die Macht, weil sich paar Nationalisten sich unfair behandelt gefühlt haben, und Hitler wollte alles, was die Siegermächte beschlossen haben, revidieren. Man muss nur genau erkennen, dann weiß man, wer der neue Hitler wird!
P.S. Natürlich muss man mehr Übereinstimmungen finden!

mggelheimer
13.05.2004, 17:20
... Man muss nur genau erkennen, dann weiß man, wer der neue Hitler wird!
P.S. Natürlich muss man mehr Übereinstimmungen finden!


Sorry, vielleicht bin ich blind.
Aber ich will doch meinen Tatendrang in die Verhinderung dieses neuen "Hitlers" stecken.
So solle mir doch der Weise W.I.Lenin endlich einen Tip geben.

WladimirLenin
13.05.2004, 17:23
In der Politik gibt es im Moment keine neuen Hitler!

mggelheimer
13.05.2004, 17:24
... »Wir sind keine sentimentalen Romantiker, die an der Leiche die Feindschaft vergessen, und keine Diplomaten, die sagen: am Grabe Gutes reden oder schweigen. Schlageter, der mutige Soldat der Konterrevolution, verdient es, von uns, Soldaten der Revolution, männlich ehrlich gewürdigt zu werden.«
Mit diesen Worten leitete Karl Radek als Deutschland-Verantwortlicher der Kommunistischen Internationale am 21. Juni 1923 auf dem 3. Plenum des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale (EKKI) die sogenannte Schlageter-Politik der KPD ein.

http://www.marxistische-bibliothek.de/kpdverirrung.html

mggelheimer
13.05.2004, 17:25
In der Politik gibt es im Moment keine neuen Hitler!

Schön blöd! Dann kann ich ja niemanden bekämpfen.

Siran
13.05.2004, 17:26
Hitler kam an die Macht, weil sich paar Nationalisten sich unfair behandelt gefühlt haben, und Hitler wollte alles, was die Siegermächte beschlossen haben, revidieren.

Damit machst du es dir jetzt aber auch zu einfach. Der Aufstieg Hitlers hat mehrere Gründe, wozu natürlich der Versailler Vertrag gehört, der allerdings auch von Historikern als ungerecht und viel zu hart gegenüber Deutschland empfunden wird. Aber auch die Weltwirtschaftskrise und eine generell fehlende Akzeptanz gegenüber der Weimarer Republik waren sicherlich Gründe für den Aufstieg.

WladimirLenin
13.05.2004, 17:26
Schön blöd! Dann kann ich ja niemanden bekämpfen.

Man muss aufpassen, dass kein Hitler an die Macht kommt!

Schwartzer Rab
13.05.2004, 17:31
Und ewig grüßt das Murmeltier. Gibt's hier eigentlich noch einen Thread, in dem W. Lenin nicht mit Opferzahlen jongliert, als handelte es sich um Hochrechnungen über die Anzahl von Stechmücken am Oberlauf des Kongo? Ich kann diese Zynik kaum noch ertragen. Vielleicht muß man das mit Lenins kindlichem Alter entschuldigen, da ist der Sinn für Leben und Verantwortung noch nicht so ausgeprägt.

Zum eigentlichen Thema nur so viel:

Die haben meinen Großvater von seinem Haus in Breslau und von
all seinen Sachen "befreit"
...und meine Großmutter mitsamt ihrer vielköpfigen Sippschaft in Oppeln ebenso. Aber ich mag mich gar nicht mehr darüber echauffieren, das ist vergeudete Lebensenergie, die ich den Verantwortlichen nicht opfern will.

mggelheimer
13.05.2004, 17:48
Man muss aufpassen, dass kein Hitler an die Macht kommt!

Tja, vor lauter aufgepasse das der Fischotta, vor rund hundertfünfzig Jahren nicht die Fischbestände in Europa ausrottet, hat man ganz übersehen das es gar keine Fischotter mehr gibt.