PDA

Vollständige Version anzeigen : Umweltzonen in Stgt - Neue Regelung - Sperrbezirke



IM Redro
19.02.2007, 15:31
In Stgt und einigen anderen BW Städten werden ab 1.7. sog. Umweltbezirke eingeführt.

Jedes Auto braucht eine 5 Euro teure Plakette, ähnlich derer Anfang der 90er mit dem G-Kat, wer keine mehr bekommt, darf mit seinem Auto nicht mehr in die Stadt.

Anbei eine Auflistung.

http://www.kfz-innung-stuttgart.de/documents/Feinstaubkennzeichnung_000.pdf

Dies gilt auch für Besucher von Stgt. Andere Städte in ganz D werden nachziehen.

Von daher... schaut schonmal rein.


Ein Verstoss wird mit einem Bußgeld von 40,- Euro geahndet.

lupus_maximus
19.02.2007, 15:33
In Stgt und einigen anderen BW Städten werden ab 1.7. sog. Umweltbezirke eingeführt.

Jedes Auto braucht eine 5 Euro teure Plakette, ähnlich derer Anfang der 90er mit dem G-Kat, wer keine mehr bekommt, darf mit seinem Auto nicht mehr in die Stadt.

Anbei eine Auflistung.

http://www.kfz-innung-stuttgart.de/documents/Feinstaubkennzeichnung_000.pdf

Dies gilt auch für Besucher von Stgt. Andere Städte in ganz D werden nachziehen.

Von daher... schaut schonmal rein.


Ein Verstoss wird mit einem Bußgeld von 40,- Euro geahndet.

Die Abzockerei der Deutschen geht also munter weiter!

Don
19.02.2007, 16:01
Der Münchner OB Ude (sieh an sieh an) hat als Chef des Städtetags den schlampigen Gesetzentwurf scharf gerügt und angekündigt, daß die deutschen Städte ohne eine Korrektur die Umsetzung möglicherweise verweigern werden.
Ein Hauptkritikpunkt ist z.B., daß unter die Regelung zur Vermeidung von Feinstaub (muahahaha) auch Benziner mit Baujahr bis Anfang der 90er Jahre fallen, die im Abgas überhaupt keinen Feinstaub produzieren. Rund 4,6 Millionen Fahrzeuge.
Die Politiker seien daran erinnert daß der französischen Revolution unzählige Schikanenjahre der Herrschenden vorausgingen, bis der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte.....

Der Patriot
19.02.2007, 16:05
Finde ich gut. Ich haße Privat-Verkehr.

lupus_maximus
19.02.2007, 16:11
Finde ich gut. Ich haße Privat-Verkehr.
Ich auch, deshalb ziehe ich geschäftlichen und Schlafzimmerverkehr vor!

Der Patriot
19.02.2007, 16:16
Ich auch, deshalb ziehe ich geschäftlichen und Schlafzimmerverkehr vor!

Hält sozial und körperlich fit.

McDuff
20.02.2007, 06:19
Nach Stuttgart? Nur wenns gar nicht anders geht. Wenn die sich jetzt der Feinstaubhysterie anschließen denn eben gar nicht mehr.