PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr: Ehrenmal



basti
05.02.2007, 17:19
http://www.n-tv.de/762511.html

Bruddler
05.02.2007, 17:24
Gedenken an tote Soldaten

Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will in diesem Jahr den Grundstein für ein öffentlich zugängliches Ehrenmal für die toten Angehörigen der Bundeswehr legen lassen. Es soll am Sitz des Verteidigungsministeriums errichtet werden.

Ein sehr loebliches Vorhaben, aber:
Man sollte nicht vergessen, die Oberflaeche dieses Ehrenmals mit einer farbabweisenden Beschichtung zu versehen..... :ahh:

basti
05.02.2007, 17:28
Ein sehr loebliches Vorhaben, aber:
Man sollte nicht vergessen, die Oberflaeche dieses Ehrenmals mit einer farbabweisenden Beschichtung zu versehen..... :ahh:

ein sehr weiser vorschlag.

Mark Mallokent
05.02.2007, 17:30
Man sollte nicht voreilig handeln. Ein Ehrenmal ziemt sich erst nach siegreichem Abschluß der Kämpfe und triumphaler Heimkehr der Truppe.:]

Misteredd
05.02.2007, 17:32
Man sollte nicht voreilig handeln. Ein Ehrenmal ziemt sich erst nach siegreichem Abschluß der Kämpfe und triumphaler Heimkehr der Truppe.:]

Nur in Frankreich, hier haben wir aus der Vergangenheit noch andersartige Ehrenmähler.

sporting
05.02.2007, 17:33
In der Nähe des Reichstages!

aber wenn schon ehrenmal dann nur für die truppen vor 1945 alles andere sind doch amerikanische auslandsdeppen.

Pandulf
05.02.2007, 19:55
Ein Bundeswehr-EHRENMAL war überfällig. Nur in typischer BRD-Manier wird dies wieder verhunzt. Ehre passt nicht zur BRD, dem institutionalisierten Trauer- und Kapitulantenverein. Deswegen wird das Ehrenmal versteckt. Um den Reichstag herum dürfen nur Mahnmale stehen, am besten noch in wahnmässigen Dimensionen.

Blocksberg
05.02.2007, 20:53
Direkt in der Mitte vom Holocaust Wahnmal.

sporting
05.02.2007, 20:59
Direkt in der Mitte vom Holocaust Wahnmal.

ich wär dafür!

GmbH
05.02.2007, 22:01
Ist doch alles Augenwischerei ...


Grundsätzlich wäre ich für eine Art Ehrenmal für die jungen Soldaten der BW.

aber ...

ist das von den heutigen, politischen Initiatoren überhaupt ehrlich gemeint ... ist es von ihnen nicht nur ein Ablenkmanöver, ein sich reinwaschen-wollen, daß sie diese jungen Soldaten in Kampfhandlungen geschickt haben, welche für die Bundesrepublik keinerlei Sinn hatte ...

sie mußten weder die Grenzen verteidigen, noch hat das Land irgend einen Vorteil oder Mehrwert-Vorteil duch ihren Einsatz ...

nein, nein, die, welche sie zum Sterben abkommandierten (dazu noch ohne mehrheitlichen Volkeswille) wollen sich reinwaschen, wollen sich den Rücken freihalten für den Fall, daß man sie ob ihrer politisch falschen Entscheidung eines Tages "anklagen" könnte !

Heuchler nichts als Heuchler ...

:cool:

GFMVack
05.02.2007, 22:39
Grundsätzlich sollte jeden ein Denkmal gebaut werden der für Deutschland kämpft aber dann sollte dies für alle Soldaten sein.Unsere Politik ist aber zu feige um die Leistungen der Wehrmacht anzuerkennen immerhin hatte die Wehrmacht die ganze alte Welt(Europa)erobert und mit den rest der Welt Krieg geführt, doch dank unserer ProAlliierten Regierung kann man dies nicht ehren!Wenn sie es doch machen sollten dan aber nicht mitten in Holocustdenkmal da würden einige es falsch verstehen und denken die Wehrmacht wäre dran beteiligt gewesen besser wäre es am Brandenburgertor um zu Zeigen wie Siegreich wir waren und noch, sind auch wenn die Bundeswehr heute eigentlich US.Army(Germanycorp) heißen sollte!

FranzKonz
05.02.2007, 22:50
Direkt vor dem Eingang des Kanzleramts. Es muß unbedingt ein täglich wechselndes Bild aus dem Lazarett Platz finden, so daß der jeweilige Regierungschef täglich sieht, was er angerichtet hat.

Drosselbart
06.02.2007, 07:38
Ein echter deutscher Soldat wird auf eine hingeheuchelte Schein-Ehrung durch Brd-Volsvertreter-Darsteller wahrscheinlich sch... (keinen großen Wert legen).

Wichtiger wäre, daß diese Leute sich einmal für die Interessen des Volkes und der Soldaten einsetzen würden.

Entfernungsmesser
06.02.2007, 07:39
In der Nähe des Reichstages!

aber wenn schon ehrenmal dann nur für die truppen vor 1945 alles andere sind doch amerikanische auslandsdeppen.

Schreibe nicht einen solch hodenlosen Unsinn!

Pandulf
06.02.2007, 07:40
Direkt vor dem Eingang des Kanzleramts. Es muß unbedingt ein täglich wechselndes Bild aus dem Lazarett Platz finden, so daß der jeweilige Regierungschef täglich sieht, was er angerichtet hat.

Genau das ist der Punkt. Ein Ehrenmal z.B. vor dem Reichstag würde die Politiker im Parlament daran erinnern, daß ihre Entscheidung zu gunsten eines Auslandseinsatzes deutschen Bürgern wahrscheinlich das Leben kostet.

Freikorps
06.02.2007, 07:50
Es sollte schon etwas darstellen, wie z.B. das Marine-Ehrenmal in Laboe!

alberich1
06.02.2007, 11:25
Ein Ehrenmal fuer die Bundeswehr ist total ueberfluessig.Man sollte das Geld lieber fuer anstaendige Zwecke verwenden.
Schliesslich sind Soldaten potenzielle Moerder(Tucholski).
Und ich wuesste nicht,was am Toeten ehrenvolles waere.

Entfernungsmesser
07.02.2007, 13:42
Ein Ehrenmal fuer die Bundeswehr ist total ueberfluessig.Man sollte das Geld lieber fuer anstaendige Zwecke verwenden.
Schliesslich sind Soldaten potenzielle Moerder(Tucholski).
Und ich wuesste nicht,was am Toeten ehrenvolles waere.

Du Zwerg solltest die Klappe halten, ehe einer der "Mörder" sie dir mit eiserner Faust stopft!!

politisch Verfolgter
07.02.2007, 13:48
Schreibe nicht einen solch hodenlosen Unsinn!

hahaha, dank für die Zwerchfellmassage ;-)
Und auch dem Rest ;-)

Wirklich, Sie sind einfach köstlich.

malnachdenken
07.02.2007, 13:50
Grundsätzlich sollte jeden ein Denkmal gebaut werden der für Deutschland kämpft aber dann sollte dies für alle Soldaten sein.Unsere Politik ist aber zu feige um die Leistungen der Wehrmacht anzuerkennen

Nee ist klar, deshalb stehen ja auch in Deutschland überall Kriegsdenkmäler für die deutschen Soldaten und werden gepflegt...




immerhin hatte die Wehrmacht die ganze alte Welt(Europa)erobert und mit den rest der Welt Krieg geführt, doch dank unserer ProAlliierten Regierung kann man dies nicht ehren!

Also ob man gerade DAS ehren sollte, halte ich doch für etwas fragwürdig.

politisch Verfolgter
07.02.2007, 13:52
Ich habe gedient und mich manchmal dabei halb tot gelacht.
Es war also eine gefährliche Mission.
Dafür möcht ich nun Anerkennung ;-)

Schleifenträger
07.02.2007, 13:56
Imperialistischen Aggressionskriegern Denkmäler zu setzen hat in diesem Land ja schon Tradition.

Ich bin dafür, es möglichst nahe an eine Mülldeponie zu setzen. Dadurch haben wir später nicht so einen großen Transportaufwand.

Der Patriot
07.02.2007, 13:57
Direkt in der Mitte vom Holocaust Wahnmal.

Statt dem Holocaust-Wahnmal, wäre noch besser. Aber dann sollte man es direkt dem "Deutschen Soldaten" widmen.

Beim Verteidigungsministerium wäre gut.

Kazuya
07.02.2007, 14:07
Nur in Frankreich, hier haben wir aus der Vergangenheit noch andersartige Ehrenmähler.

Seltsam, wenn ich mit der S-Bahn Richtung Bahnhof Zoo fahre und an der Siegessäule vorbei komme, dann dachte ich bisher immer, dass das Ding für irgend nen... naja du weißt schon "Sieg" erbaut wurde.... ;)

Den besten Beitrag den ich zu diesem Thema gelsen habe, steht in der jungen Welt:

In der Bild-Zeitung appellierten sie am Montag an die Bundesregierung: »Geben Sie den Männern und Frauen, die für die Werte unserer Verfassung ihr Leben ließen, eine Gedenkstätte!«

Es mag alters- und damit diop*trienbedingt sein, daß Scholz, Apel und Leber das Grundgesetz nicht richtig lesen können. Das beschränkt die Rolle der Bundeswehr nämlich auf die Landesverteidigung, Angriffskriege wie der in Afghanistan sind ausdrücklich verboten. »Für die Werte unserer Verfassung« hat bisher noch kein deutscher Soldat sein Leben gelassen.
http://www.jungewelt.de/2007/02-06/065.php

luis_m
07.02.2007, 14:12
Ich wäre dafür dieses Ehrenmahl im Reichstag zu errichten, an einer Stelle, an welcher die Volksvertreter vorbei müssen, bevor sie ihrer "Arbeit" nachgehen.
Aber nicht so mit gesenktem Kopf daran vorbeihuschen, nein nein, stehen bleiben dem Ehrenmal zugewandt, eine Verbeugung machen. Ein Wachposten, am besten zwei mit aufgepflanztem Bajonett überwachen diese Ehrenbezeigung, wenn diese Ehrenbeizeigung schludrig ist, wird das geübt im Keller, nackt unter eiskalter Dusche.
Wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht hinbekommen.

Schleifenträger
07.02.2007, 14:17
»Für die Werte unserer Verfassung« hat bisher noch kein deutscher Soldat sein Leben gelassen.

Nun, das trifft nur auf die Bundeswehr zu. In der NVA ließen Einige ihr Leben für die Werte unserer Verfassung, am antifaschistischen Schutzwall auch durch direkte Feindeinwirkung.

malnachdenken
07.02.2007, 14:19
Nun, das trifft nur auf die Bundeswehr zu. In der NVA ließen Einige ihr Leben für die Werte unserer Verfassung, am antifaschistischen Schutzwall auch durch direkte Feindeinwirkung.

Weil der Westen ja auch die Mauer so scharf bewacht hat. :rolleyes:

politisch Verfolgter
07.02.2007, 14:26
Imperialistischen Aggressionskriegern Denkmäler zu setzen hat in diesem Land ja schon Tradition.

Ich bin dafür, es möglichst nahe an eine Mülldeponie zu setzen. Dadurch haben wir später nicht so einen großen Transportaufwand.

Jawoll, auch ich bin so ein "imperialistischer Aggressionskrieger" gewesen.
Neben dem berüchtigten "Maskenball" gabs Nachts mal ein hollywoodreifes Gefechtsszenario bei herabschwebenden Magnesiumfackeln.
Wir waren schwarz geschminkt und hatten Zweige am Stahlhelm.
Es krachte und blitzte überall fürchterlich und es stank nach Pech und Schwefel.
Schnapsfahnen lagen auch in der Luft.
Wilde Gestalten rannnten durcheinander und schwere Motoren dröhnten.
Scheinwerfer malten skurrile Spots in eine verwegene Landschaft.

Da kommt selbst eine exzessive Party Superreicher so schnell nicht ran.
Muß man mal erlebt haben.
Wie im Kino des 10. Jahrtausends ;-)

War bestimmt nicht billig, dafür aber äußerst spektakulär.
Es wurde wirklich was geboten - gegen den Klassenfeind ;-)

bernhard44
07.02.2007, 14:32
Nun, das trifft nur auf die Bundeswehr zu. In der NVA ließen Einige ihr Leben für die Werte unserer Verfassung, am antifaschistischen Schutzwall auch durch direkte Feindeinwirkung.

lachst du nicht selber über son Scheiss?:))

Giri
07.02.2007, 14:37
http://www.n-tv.de/762511.html

Bin ja ein friedlicher Mensch und kenne mich in diesen Dingen nicht so aus, daher die Frage, gibt es eigentlich Denkmaeler fuer die Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg, die die in Russland verblieben sind, solche, die im Ersten Weltkrieg gedient haben und in den 50er Jahren elendig verendet (sterben konnte man das nicht nennen) sind an den Folgen von Senfgas (perforierte Lunge), die Verwandten das Geld zusammenkratzen mussten, um die Kosten fuer die medizinische Behandlung bezahlen zu koennen. Was ist mit den jungen Leuten, die dienen mussten und zur Entnazifizierung nach Kriegsende ins Gefaengnis gesteckt wurden, weil sie mit 17 Jahren zur Waffen SS eingezogen wurden. Die Soldaten, die in den 50er und teilweise in den 60er aus Russland zurueckkamen, nur noch Nervenbuendel waren, ihre Frauen teilweise wieder geheiratet hatten?

politisch Verfolgter
07.02.2007, 14:40
Bernhard44, er meint aber wohl die Mauerschützen-Opfer.

Entfernungsmesser
07.02.2007, 14:41
Ich wäre dafür dieses Ehrenmahl im Reichstag zu errichten, an einer Stelle, an welcher die Volksvertreter vorbei müssen, bevor sie ihrer "Arbeit" nachgehen.
Aber nicht so mit gesenktem Kopf daran vorbeihuschen, nein nein, stehen bleiben dem Ehrenmal zugewandt, eine Verbeugung machen. Ein Wachposten, am besten zwei mit aufgepflanztem Bajonett überwachen diese Ehrenbezeigung, wenn diese Ehrenbeizeigung schludrig ist, wird das geübt im Keller, nackt unter eiskalter Dusche.
Wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht hinbekommen.


Ich sehe der Mann hat Ahnung.

bernhard44
07.02.2007, 14:52
der damalige Kanzler Helmut Kohl, ernannt1993 die "Neue Wache" einschließlich der Pieta zur "Zentrale Gedenkstätte der Bundesrepublik Deutschland"!

http://www.berlin-china.net/zonglan/lueyou/berlin360/images/neu_wach.jpg http://www.thirdreichruins.com/DDRguardchange.jpg

man müsste sie nur "entsozialisieren" und dem ursprünglichen Zweck, nämlich dem Gedenken der Gefallenen Soldaten wieder zuführen!

ppp
07.02.2007, 15:01
ein mahnmal halte ich nicht für vorrangig wichtig, kann man aber ruhig machen.

bendlerblock ist m.e. ungeeignet, da dieser ort historisch mit anderem verbunden wird, was getrennt beachtung verdient. reichstag oder verteidigungsministerium -na, ich kenne die berliner lokalverhältnisse nicht- scheinen mir nicht optimal. es sollte ein zentral gelegener ort sein, an dem man einfach so vorbeikommt. das laboe-dingens scheidet als vorbild m.e. aus, zu häßlich und zu proztig. es sollte etwas "bescheidenes" sein.

hinischtlich den üblichen krakeler, die das mahnmal inmitten oder anstelle der holocaust-gedenkstätte sehen wollen, hoffe ich, daß die moderation mal erlaubt, ihnen zu sagen, was sie sind:

unerträgliche halb- oder vollfaschistoide drecksäcke!

Schleifenträger
07.02.2007, 15:07
Weil der Westen ja auch die Mauer so scharf bewacht hat.

Nö, bloß ab und zu mal einen NVA-Angehörigen abgeknallt. http://home.snafu.de/veith/ehrenhai.htm

Daran sieht man auch ganz deutlich, daß in der militaristischen Führung der BRD sehr gut bekannt war, daß seitens der DDR keine Aggressionshandlungen zu erwarten sind - im Unterschied zu den Propagandainhalten. Und die Beispiele zeigen, daß der antifaschistische Schutzwall tatsächlich auch der Aggressionsabwehr diente.

malnachdenken
07.02.2007, 18:27
Nö, bloß ab und zu mal einen NVA-Angehörigen abgeknallt. http://home.snafu.de/veith/ehrenhai.htm

Daran sieht man auch ganz deutlich, daß in der militaristischen Führung der BRD sehr gut bekannt war, daß seitens der DDR keine Aggressionshandlungen zu erwarten sind - im Unterschied zu den Propagandainhalten. Und die Beispiele zeigen, daß der antifaschistische Schutzwall tatsächlich auch der Aggressionsabwehr diente.

Ja nee is klar, und die flüchtenden DDR-Bürger wurden auch über die Grenze geprügelt....

Schleifenträger
07.02.2007, 20:32
Ja nee is klar, und die flüchtenden DDR-Bürger wurden auch über die Grenze geprügelt....

Ich hab da einen Tip für Dich:


malnachdenken

FranzKonz
07.02.2007, 21:12
Also ob man gerade DAS ehren sollte, halte ich doch für etwas fragwürdig.
Man könnte schon mal drüber nachdenken. Sagte nicht Churchill irgendwann "Ich glaube, wir haben die falsche Sau geschlachtet!" in diesem Zusammenhang?

malnachdenken
08.02.2007, 09:38
Ich hab da einen Tip für Dich:

Und Du trägst wohl Deine Schleife ein wenig zu eng, hm? Anders kann ich mir Deine peinlichen gedanklichen Ausflüge nicht erklären.

alberich1
08.02.2007, 09:57
Du Zwerg solltest die Klappe halten, ehe einer der "Mörder" sie dir mit eiserner Faust stopft!!


Hahah!
Ein Bundi!
Aber ich kann Dir versichern,dass der Zwerg mit seinen 110 Kg vor einem wie Dir nicht zurueckschrecken wuerde.

Entfernungsmesser
08.02.2007, 10:44
Hahah!
Ein Bundi!
Aber ich kann Dir versichern,dass der Zwerg mit seinen 110 Kg vor einem wie Dir nicht zurueckschrecken wuerde.

110 kg verteilt auf 155 cm. Vor sowas muss man ja Angst haben. Kampfkugel, bergab!

alberich1
08.02.2007, 10:45
110 kg verteilt auf 155 cm.

Auf 1.90M

Entfernungsmesser
08.02.2007, 13:40
Auf 1.90M

Das sagen alle!!

PaulWall
08.02.2007, 20:10
Ein Mahnmal für die Scheiss Bundeswehr? Ich glaubs nich. Und da jammern alle rum, das der Laden hier kein Geld mehr hat. Kein Geld, aber für so nen Rotz Knete rauswerfen? Bekloppt? Der Müll verprasst soviel Geld, soviel haben die meisten Entwicklungsländer in einem Jahr nicht zur Verfügung. Und ausgerechnet an diese Affen von der Bundeswehr. Wenns denen nich passt das die abgekrazt sin, hätten sie eben nich diesem Scheiss-Verein beitreten dürfen. Und das Scheiss Deutschland. Wieso steht in kaum einer Stadt ein Holocaust-Mahnmal, aber in jedem Dorf ein Mahnmal an die beschissenen deutschen "Soldaten"/Baby-auf-Bajonette-Spiesser/Verbrecher/Mistschweine? Das Geld für das Scheiss Bundeswehrdenkmal sollte man in sowas investieren. Damit den Leuten klar wird, dass sie keinerlei Berechtigung haben, auf Deutschland stolz zu sein. Wer kann auf ein Land stolz sein, das eine solche Vergangenheit hat? Dumme Affen. Ich bin 16, und hab neulich meinen Einberufungsbrief für die Bundeswehr gekriegt. Es freut mich, dass ich hier an all die widerlichen Konservativen/Dreckspatrioten schreiben darf: Ich gehe nicht in die Bundeswehr (die Wichser können mir mal auf dem Schwanz springen), und da können die Schweine sagen was die wollen.

Fuck Germany

Pandulf
08.02.2007, 20:27
Ein Mahnmal für die Scheiss Bundeswehr? Ich glaubs nich.

Kein Mahnmal, sondern ein Ehrenmal wird für die deutschen Soldaten der Bundeswehr errichtet.

Bruddler
08.02.2007, 20:42
Ja nee is klar, und die flüchtenden DDR-Bürger wurden auch über die Grenze geprügelt....

http://home.snafu.de/veith/images/gt-band.jpg

Fluchtverhinderungstruppen !

Libdeko
08.02.2007, 22:10
Ein Mahnmal für die Scheiss Bundeswehr? Ich glaubs nich. Und da jammern alle rum, das der Laden hier kein Geld mehr hat. Kein Geld, aber für so nen Rotz Knete rauswerfen? Bekloppt? Der Müll verprasst soviel Geld, soviel haben die meisten Entwicklungsländer in einem Jahr nicht zur Verfügung. Und ausgerechnet an diese Affen von der Bundeswehr. Wenns denen nich passt das die abgekrazt sin, hätten sie eben nich diesem Scheiss-Verein beitreten dürfen. Und das Scheiss Deutschland. Wieso steht in kaum einer Stadt ein Holocaust-Mahnmal, aber in jedem Dorf ein Mahnmal an die beschissenen deutschen "Soldaten"/Baby-auf-Bajonette-Spiesser/Verbrecher/Mistschweine? Das Geld für das Scheiss Bundeswehrdenkmal sollte man in sowas investieren. Damit den Leuten klar wird, dass sie keinerlei Berechtigung haben, auf Deutschland stolz zu sein. Wer kann auf ein Land stolz sein, das eine solche Vergangenheit hat? Dumme Affen. Ich bin 16, und hab neulich meinen Einberufungsbrief für die Bundeswehr gekriegt. Es freut mich, dass ich hier an all die widerlichen Konservativen/Dreckspatrioten schreiben darf: Ich gehe nicht in die Bundeswehr (die Wichser können mir mal auf dem Schwanz springen), und da können die Schweine sagen was die wollen.

Fuck Germany

Wahrliche eine vernünftige Entscheidung!

Nur wahr, ist und wird im kapitalistischen Deutschland immer Geld für Krieg vorhanden sein. Genügend Bekloppte, die sich für die Bonzen verheizen lassen, werden sicher gefunden. Und wenn sie nicht mehr freiwillig morden wollen und auch keine Lust mehr haben, sich abknallen zu lassen, dann wird eben wieder entsprechender Zwang eingesetzt. Doch haben wir dann logischerweise wieder einmal nichts gewusst - woher denn auch? Sind wir etwa keine Deutschen? Ein Deutscher läßt denken und befehlen, wofür soll er denn auch Verantwortung für sein Handeln übernehmen, das müsste man ihm erst wieder befehlen...

GmbH
08.02.2007, 23:26
110 kg verteilt auf 155 cm. Vor sowas muss man ja Angst haben. Kampfkugel, bergab!


... sprecht ihr von Walter Hofer oder wer ist gemeint ?

luis_m
09.02.2007, 08:15
Ein Mahnmal für die Scheiss Bundeswehr? Ich glaubs nich. Und da jammern alle rum, das der Laden hier kein Geld mehr hat. Kein Geld, aber für so nen Rotz Knete rauswerfen? Bekloppt? Der Müll verprasst soviel Geld, soviel haben die meisten Entwicklungsländer in einem Jahr nicht zur Verfügung. Und ausgerechnet an diese Affen von der Bundeswehr. Wenns denen nich passt das die abgekrazt sin, hätten sie eben nich diesem Scheiss-Verein beitreten dürfen. Und das Scheiss Deutschland. Wieso steht in kaum einer Stadt ein Holocaust-Mahnmal, aber in jedem Dorf ein Mahnmal an die beschissenen deutschen "Soldaten"/Baby-auf-Bajonette-Spiesser/Verbrecher/Mistschweine? Das Geld für das Scheiss Bundeswehrdenkmal sollte man in sowas investieren. Damit den Leuten klar wird, dass sie keinerlei Berechtigung haben, auf Deutschland stolz zu sein. Wer kann auf ein Land stolz sein, das eine solche Vergangenheit hat? Dumme Affen. Ich bin 16, und hab neulich meinen Einberufungsbrief für die Bundeswehr gekriegt. Es freut mich, dass ich hier an all die widerlichen Konservativen/Dreckspatrioten schreiben darf: Ich gehe nicht in die Bundeswehr (die Wichser können mir mal auf dem Schwanz springen), und da können die Schweine sagen was die wollen.

Fuck Germany



Aus Dir machen wir auch noch ein brauchbares Mitglied der Gesellschaft.

Bist halt noch ein bißchen jung, hm?

Entfernungsmesser
09.02.2007, 12:00
Ein Mahnmal für die Scheiss Bundeswehr? Ich glaubs nich. Und da jammern alle rum, das der Laden hier kein Geld mehr hat. Kein Geld, aber für so nen Rotz Knete rauswerfen? Bekloppt? Der Müll verprasst soviel Geld, soviel haben die meisten Entwicklungsländer in einem Jahr nicht zur Verfügung. Und ausgerechnet an diese Affen von der Bundeswehr. Wenns denen nich passt das die abgekrazt sin, hätten sie eben nich diesem Scheiss-Verein beitreten dürfen. Und das Scheiss Deutschland. Wieso steht in kaum einer Stadt ein Holocaust-Mahnmal, aber in jedem Dorf ein Mahnmal an die beschissenen deutschen "Soldaten"/Baby-auf-Bajonette-Spiesser/Verbrecher/Mistschweine? Das Geld für das Scheiss Bundeswehrdenkmal sollte man in sowas investieren. Damit den Leuten klar wird, dass sie keinerlei Berechtigung haben, auf Deutschland stolz zu sein. Wer kann auf ein Land stolz sein, das eine solche Vergangenheit hat? Dumme Affen. Ich bin 16, und hab neulich meinen Einberufungsbrief für die Bundeswehr gekriegt. Es freut mich, dass ich hier an all die widerlichen Konservativen/Dreckspatrioten schreiben darf: Ich gehe nicht in die Bundeswehr (die Wichser können mir mal auf dem Schwanz springen), und da können die Schweine sagen was die wollen.

Fuck Germany

Einberufungsbescheid mit 16!! Als was?? Flakhelfer??

Wenn ich dir mal auf dein Wichsschwänzchen springen soll, dann melde dich. Kannst mir ja eine private Nachricht schreiben. Das erledige ich für dich Krummfinger doch gerne!!

Hähäää!!

PaulWall
09.02.2007, 14:05
nee, ich red nich mit militanter Nazischeisse, aber wir können uns ja öffentlich noch n bisschen belöffeln. Du willst mir allen ernstes aufm schwanz springen? naja, dafür kannst du nichts. Du warst bestimmt auch bei der bundeswehr. Da muss man ja schwul werden. 9 monate mit nem haufen schwänze in ner baracke. und an die anderen: Ja, ich bin 16, und ja, ich bin noch sehr jung und ja, die haben mir wirklich gesagt ich soll zu denen kommen. wenns mir jemand nich glaub, auch ega. is nämlich so.

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:12
nee, ich red nich mit militanter Nazischeisse, aber wir können uns ja öffentlich noch n bisschen belöffeln. Du willst mir allen ernstes aufm schwanz springen? naja, dafür kannst du nichts. Du warst bestimmt auch bei der bundeswehr. Da muss man ja schwul werden. 9 monate mit nem haufen schwänze in ner baracke. und an die anderen: Ja, ich bin 16, und ja, ich bin noch sehr jung und ja, die haben mir wirklich gesagt ich soll zu denen kommen. wenns mir jemand nich glaub, auch ega. is nämlich so.

Sag mal, ist das was du hier schreibst in deutscher Sprache verfasst??? Oder haben sie dich mit 16 einberufen, aber vergessen dich in die Schule zu holen??

Ja, ich war bei der Bundeswehr. Panzerzugführer. Heute habe ich eine eigene Firma. Du bist nichts und wirst es immer bleiben.

alberich1
09.02.2007, 14:22
nee, ich red nich mit militanter Nazischeisse, aber wir können uns ja öffentlich noch n bisschen belöffeln. Du willst mir allen ernstes aufm schwanz springen? naja, dafür kannst du nichts. Du warst bestimmt auch bei der bundeswehr. Da muss man ja schwul werden. 9 monate mit nem haufen schwänze in ner baracke. und an die anderen: Ja, ich bin 16, und ja, ich bin noch sehr jung und ja, die haben mir wirklich gesagt ich soll zu denen kommen. wenns mir jemand nich glaub, auch ega. is nämlich so.

Als ich beim Bund war,habe ich dort nur die kaputtesten Typen kennengelernt.
Leute,die wirklich nur dort existieren konnten,weil sie aus jeder anderen Firma sofort gefeuert worden waeren.
Fast jeder Zeit-oder Berufssoldat hatte einen Tick dort.
Also wundere Dich nicht.

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:27
Als ich beim Bund war,habe ich dort nur die kaputtesten Typen kennengelernt.
Leute,die wirklich nur dort existieren konnten,weil sie aus jeder anderen Firma sofort gefeuert worden waeren.
Fast jeder Zeit-oder Berufssoldat hatte einen Tick dort.
Also wundere Dich nicht.

Für dich gilt das Gleiche, zu nichts zu gebrauchen, aber zu allem fähig!

ppp
09.02.2007, 14:30
Als ich beim Bund war,habe ich dort nur die kaputtesten Typen kennengelernt.
Leute,die wirklich nur dort existieren konnten,weil sie aus jeder anderen Firma sofort gefeuert worden waeren.
Fast jeder Zeit-oder Berufssoldat hatte einen Tick dort.
Also wundere Dich nicht.

du meinst zivilversager, wie z.b. denn herrn panzerfahrer, ja?

PaulWall
09.02.2007, 14:30
Du leitest ne Firma? Ne Firma von Bekloppten für Bekloppte? "Scheisse &Co. KG"?
Leck mich mit deiner Firma.
Guck mal lieber nach, dass deine Firma nich finanziell grade den Bach runtergeht während du das hier schreibst. Ich wette deine Angestellten (Kinderarbeit is übrigens auch verboten) nehmen grade das Firmenvermögen aus deinem Sparschwein und kaufen sich dafür weisses Pulver. Oder die zereimern sich über dich hinter deinem Rücken, während du das hier schreibst.

Und ich bin lieber Nichts als das ich Scheisse wie du bin. Fuck

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:30
naja, ich schreib dich ma ni privat an, weil mit militanter nazischeisse red ich ni so gerne. was das andere angeht: ja, ich bin 16, und ja, die bundeswehr will das ich zu denen komme. Kann auch nix dafür. fracht die schweine doch, wie die das handhaben. Ach so, das mit dem "auf-dem-schwanz-springen", nee, das war ni ernst gemeint. Is aber meine eigene schuld, ich hätt wissen müssen das mir danach jemand so kommt. Du willst mir allen ernstes aufm schwanz springen? Naja, bei welchen, die in der Bundeswehr waren, hätt ich nichts anderes erwartet. Da muss man ja schwul werden. 9 Monate in ner Baracke mit nem haufen anderer Schwänze. Tut mir leid für dich, mein Homosexueller Nazi-Freund. Aber wenigstens ist dein arsch jetz gedehnt

Panzerzugführer wird man nicht in 9 Monaten. Aber deine Jargon spricht seine eigene Sprache. Apropos Sprache: bist du zur Schule gegangen??

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:32
Du leitest ne Firma? Ne Firma von Bekloppten für Bekloppte? "Scheisse &Co. KG"?
Leck mich mit deiner Firma.

LOL

Versuche es einmal mit Fakten und nicht mit Vermutungen und Beleidigungen, dann besteht für dich und deine Zukunft evtl. noch etwas Hoffnung!

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:33
du meinst zivilversager, wie z.b. denn herrn panzerfahrer, ja?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wäre ich Zivilversager, dann ginge es mir heute so wie dir. Ich wäre arm!!

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:42
Du leitest ne Firma? Ne Firma von Bekloppten für Bekloppte? "Scheisse &Co. KG"?
Leck mich mit deiner Firma.
Guck mal lieber nach, dass deine Firma nich finanziell grade den Bach runtergeht während du das hier schreibst. Ich wette deine Angestellten (Kinderarbeit is übrigens auch verboten) nehmen grade das Firmenvermögen aus deinem Sparschwein und kaufen sich dafür weisses Pulver. Oder die zereimern sich über dich hinter deinem Rücken, während du das hier schreibst.

Und ich bin lieber Nichts als das ich Scheisse wie du bin. Fuck

Danke für deine Fürsorge. Aber die Firma läuft super, meine Mitarbeiter verdienen gutes Geld und wir alle lachen gerade über dein primitives Deutsch.

PaulWall
09.02.2007, 14:49
"Panzerzugführer wird man nicht in 9 Monaten. Aber deine Jargon spricht seine eigene Sprache. Apropos Sprache: bist du zur Schule gegangen"

Ach so, ja. Meine Jargon is wirklich schlecht. Nee. Nur Umgangssprache. Wie gehts deine Jargon so? Ziemlich gut, häh? Beherrschst ja Groß- und Kleinschreibung. Affen sollen ja ziemlich intelligent sein.

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:52
"Panzerzugführer wird man nicht in 9 Monaten. Aber deine Jargon spricht seine eigene Sprache. Apropos Sprache: bist du zur Schule gegangen"

Ach so, ja. Meine Jargon is wirklich schlecht. Nee. Nur Umgangssprache. Wie gehts deine Jargon so?

Du hast einen Schreibfehler gefunden!! Ich bin großzügig, du darfst ihn behalten!

PaulWall
09.02.2007, 14:53
Danke, lieber Onkel Arschloch.

Entfernungsmesser
09.02.2007, 14:58
Danke, lieber Onkel Arschloch.

Bitte, gerne geschehen. Ich sehe, wir verstehen uns!

Entfernungsmesser
09.02.2007, 15:26
"Panzerzugführer wird man nicht in 9 Monaten. Aber deine Jargon spricht seine eigene Sprache. Apropos Sprache: bist du zur Schule gegangen"

Ach so, ja. Meine Jargon is wirklich schlecht. Nee. Nur Umgangssprache. Wie gehts deine Jargon so? Ziemlich gut, häh? Beherrschst ja Groß- und Kleinschreibung. Affen sollen ja ziemlich intelligent sein.

Affe, Arschloch...

... was hat dir deine Mutti noch für nette Ausdrücke beigebracht??

Kaiser
09.02.2007, 15:37
Warum sollten Soldaten, welche im Dieste fremder Mächte kämpfen und sterben ein Ehrenmal bekommen? Was haben Sie denn für Deutschland außerordentliches getan, was jede Söldnerseele besser macht?

Koslowski
09.02.2007, 15:54
Wieviele Soldaten sind denn wirklich gefallen? Alles, was ich so finde sind Unfälle, wobei die meisten selbstverschuldet erscheinen.

ROUGE
09.02.2007, 16:53
Warum sollten Soldaten, welche im Dieste fremder Mächte kämpfen und sterben ein Ehrenmal bekommen? Was haben Sie denn für Deutschland außerordentliches getan, was jede Söldnerseele besser macht?

Großes geleistet haben die neuen deutschen Soldaten nun wirklich nicht, sieht man mal von dem Fußballspielen mit Totenköpfen ab. UND DAS IST GUT SO !!!!

Verherrlichung von Soldatentum in Form von Ehrenmalen lehne ich ohnehin ab,

bernhard44
09.02.2007, 17:34
Großes geleistet haben die neuen deutschen Soldaten nun wirklich nicht, sieht man mal von dem Fußballspielen mit Totenköpfen ab. UND DAS IST GUT SO !!!!

Verherrlichung von Soldatentum in Form von Ehrenmalen lehne ich ohnehin ab,

dann haben wir ja eine Menge abzureissen, allein In Ostberlin!

http://images.google.de/images?q=tbn:uO5OePovRYVKPM:http://www.nyc-architecture.com/SCC/RUSSISCHES_EHRENMAL3.jpg http://images.google.de/images?q=tbn:l3IM3QL8SZXTxM:http://www.nyc-architecture.com/SCC/RUSSISCHES_EHRENMAL1.jpg http://images.google.de/images?q=tbn:pGq7E_FoKbnEqM:http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/friedhoefe_begraebnisstaetten/de/sowjet_ehrenmale/tiergarten/pix/tiergarten390.jpg

Kaiser
09.02.2007, 17:35
Großes geleistet haben die neuen deutschen Soldaten nun wirklich nicht, sieht man mal von dem Fußballspielen mit Totenköpfen ab. UND DAS IST GUT SO !!!!

Verherrlichung von Soldatentum in Form von Ehrenmalen lehne ich ohnehin ab,

Mir geht es nicht um die Totenköpfe, sondern um die sinnlosen Kriege im Dienste der USA.

ROUGE
09.02.2007, 17:55
Mir geht es nicht um die Totenköpfe, sondern um die sinnlosen Kriege im Dienste der USA.

In eigenen oder wessen Diensten auch immer.....

Deutschland ist nach dem WK II gut damit gefahren, sich aus allen Kriegen heraus zu halten.

"Die Bundeswehr dient allein der Landesverteidigung. Nie mehr deutschen Soldaten außerhalb Deutschlands" hieß die Devise, weshalb ich lange Zeit GRÜN gewählt habe, bis Fischer aus dieser Partei einen karrieregeilen Opportunistenhaufen machte.

Der Medienkanzler hat uns zumindest aus dem IRAK herausgehalten.

Nun aber sind deutsche Soldaten in Ländern, in denen sie so gar nichts zu suchen haben. Warum, in Gottes Namen, lassen wir nicht die anderen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und halten uns einfach nur heraus? Irgendwann wird dieses hirnlose Agieren auf uns zurückschlagen, und davor habe ich Angst.

ROUGE
09.02.2007, 18:04
dann haben wir ja eine Menge abzureissen, allein In Ostberlin!

http://images.google.de/images?q=tbn:uO5OePovRYVKPM:http://www.nyc-architecture.com/SCC/RUSSISCHES_EHRENMAL3.jpg http://images.google.de/images?q=tbn:l3IM3QL8SZXTxM:http://www.nyc-architecture.com/SCC/RUSSISCHES_EHRENMAL1.jpg http://images.google.de/images?q=tbn:pGq7E_FoKbnEqM:http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/friedhoefe_begraebnisstaetten/de/sowjet_ehrenmale/tiergarten/pix/tiergarten390.jpg

Der ganze WK II war ein tragischer Unfall der Geschichte. So sollten die Dekmäler gesehen werden, und zwar sowohl auf Seiten der Sieger als auch auf Seiten der Deutschen. Für hirnlose militärische Siegesparaden habe ich in der Tat absolut kein Verständnis.

THULE
09.02.2007, 18:11
Soldatenabschied

Laß mich gehen, Mutter laß mich gehen!
All das Weinen kann uns nichts mehr nützen,
denn wir gehen, das Vaterland zu schützen!
Laß mich gehen, Mutter laß mich gehen!
Deinen letzten Gruß will ich vom Mund dir küssen:
Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen!

Wir sind frei, Vater , wir sind frei!
Tief im Herzen brennt das heiße Leben,
frei wären wir nicht, könnten wir`s nicht geben.
Wir sind frei, Vater, wir sind frei!
Selber riefst du einst in Kugelgüssen:
Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen!

Uns ruft Gott, mein Weib, uns ruft Gott!
Der uns Heimat, Brot und Vaterland geschaffen,
Recht und Mut und Liebe, das sind seine Waffen,
uns ruft Gott, mein Weib, uns ruft Gott!
Wenn wir unser Glück mit Trauern büßen:
Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen!

Tröste dich, Liebste, tröste dich!
Jetzt will ich mich zu den andern reihen,
du sollst keinen feigen Knechten freien!
Tröste dich, Liebste, tröste dich!
Wie zum ersten Male wollen wir uns küssen:
Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen!

Nun lebt wohl, Menschen, lebt wohl!
Und wenn wir für euch und unsere Zukunft fallen,
soll als letzter Gruß zu euch hinüberhallen:
Nun lebt wohl, ihr Menschen, lebt wohl!
Ein freier Deutscher kennt kein kaltes Müssen:
Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen!

Heinrich Lersch

ppp
09.02.2007, 18:12
also rouge, den wk II als "unfall der geschichte" abzutun scheint mir sehr euphemistisch. der wk II war ein von der deutschen naziherrschaft inszeniertes verbrechen.

klartext
09.02.2007, 18:21
Ist doch alles Augenwischerei ...


Grundsätzlich wäre ich für eine Art Ehrenmal für die jungen Soldaten der BW.

aber ...

ist das von den heutigen, politischen Initiatoren überhaupt ehrlich gemeint ... ist es von ihnen nicht nur ein Ablenkmanöver, ein sich reinwaschen-wollen, daß sie diese jungen Soldaten in Kampfhandlungen geschickt haben, welche für die Bundesrepublik keinerlei Sinn hatte ...

sie mußten weder die Grenzen verteidigen, noch hat das Land irgend einen Vorteil oder Mehrwert-Vorteil duch ihren Einsatz ...

nein, nein, die, welche sie zum Sterben abkommandierten (dazu noch ohne mehrheitlichen Volkeswille) wollen sich reinwaschen, wollen sich den Rücken freihalten für den Fall, daß man sie ob ihrer politisch falschen Entscheidung eines Tages "anklagen" könnte !

Heuchler nichts als Heuchler ...

:cool:
Nun mach mal halblang. Niemand wird zum Sterben abkommandiert. Für Auslandseinsätze werden nur Freiwillige genommen. Sie kennen ihr Risiko und sind sich bewusst, dass es sie auch erwischen kann, Berufsrisiko eben.
Gleichwohl, ein Ehrenmal an dominanter Stelle ist angebracht.

Bruddler
09.02.2007, 18:27
Nun mach mal halblang. Niemand wird zum Sterben abkommandiert. Für Auslandseinsätze werden nur Freiwillige genommen. Sie kennen ihr Risiko und sind sich bewusst, dass es sie auch erwischen kann, Berufsrisiko eben.
Gleichwohl, ein Ehrenmal an dominanter Stelle ist angebracht.

....und das ist schlichtweg falsch - Zeit bzw. Berufssoldaten werden z.T. sehr wohl abkommandiert ! :]

klartext
09.02.2007, 19:07
....und das ist schlichtweg falsch - Zeit bzw. Berufssoldaten werden z.T. sehr wohl abkommandiert ! :]
Das meinte ich unter Freiwillige.
Für Berufssoldaten gehört es zum Job, da eingesetzt zu werden, wo es die politische Führung vorschreibt. Will er das nicht, ist er auf der falschen Baustelle und soll eben seine Uniform ausziehen.

redanarchist
09.02.2007, 19:36
Wo soll das Ehrenmal errichtet werden?

es fehlt die option: nirgends.

allenfalls eine gedenkstätte, die an alle todesopfer während deutscher auslandsmissionen, also auch ärzte, sanitäter, zivile aufbau- und entwicklungshelfer etc. erinnert, wäre angemessen. ein schwülstiges ehrenmal einzig für umgekommene soldaten würde dem anti-militaristischen grundkonsens der bundesrepublik zuwiderlaufen.

Entfernungsmesser
10.02.2007, 07:11
Mir geht es nicht um die Totenköpfe, sondern um die sinnlosen Kriege im Dienste der USA.


Ob das, was unsere Soldaten geleistet haben, im Sinne der USA oder der BRD war oder ist, ist doch zweitrangig. Sie wurden von deutschen Politikern - die wir gewählt haben - in den Einsatz geschickt.

Sogar von solchen, deren Anhänger hier im Forum und auch "im realen Leben" diese Soldaten beleidigen und diskreditieren. Das gibt mir persönlich mehr zu denken, als die sinnlose Diskussion ob und wo ein Ehrenmahl errichtet werden soll.

Jede normale Nation, dazu zählt die BRD offenkundig nicht, ehrt die in ihrem Namen gefallenen Soldaten. Das gebührt der Anstand. Auch der schein unserer Nation zu fehlen.

Hier über unsere Soldaten herziehen und gar zu behaupten die meissten seien durch Unfälle sozusagen selbstverschuldet getötet worden ist der Gipfel der Dummheit. In meiner Firma im Panzerschrank habe ich Bilder von dem Anschlag auf den Bus derer Kameraden die sich auf dem Weg zum Flughafen Kabul befanden. Wenn diejenigen, die hier ihr Maul am weitesten aufreisen, diese Bilder ansehen können, ohne zu kollabieren oder zu kotzen, dann fresse ich einen Besen. Es scheint, hier reden die blinden von der Farbe!!

Entfernungsmesser
10.02.2007, 07:14
In eigenen oder wessen Diensten auch immer.....

Deutschland ist nach dem WK II gut damit gefahren, sich aus allen Kriegen heraus zu halten.

"Die Bundeswehr dient allein der Landesverteidigung. Nie mehr deutschen Soldaten außerhalb Deutschlands" hieß die Devise, weshalb ich lange Zeit GRÜN gewählt habe, bis Fischer aus dieser Partei einen karrieregeilen Opportunistenhaufen machte.

Der Medienkanzler hat uns zumindest aus dem IRAK herausgehalten.

Nun aber sind deutsche Soldaten in Ländern, in denen sie so gar nichts zu suchen haben. Warum, in Gottes Namen, lassen wir nicht die anderen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und halten uns einfach nur heraus? Irgendwann wird dieses hirnlose Agieren auf uns zurückschlagen, und davor habe ich Angst.

Du hast die Kriegstreiberpartei "Die Grünen" gewählt! Das dachte ich mir doch gleich. Das erklärt einiges!!

Der Medienkanzler hat uns nicht aus dem Irak herausgehalten. Die USA hat nie nach deutschen Truppen gefragt. Es war eine der Propagandalügen des kurzbeinigen Lügners, er hätte Deutschland vor einem Krieg bewahrt.

Entfernungsmesser
10.02.2007, 07:15
also rouge, den wk II als "unfall der geschichte" abzutun scheint mir sehr euphemistisch. der wk II war ein von der deutschen naziherrschaft inszeniertes verbrechen.

Setzen sechs!

Entfernungsmesser
10.02.2007, 07:18
Nun mach mal halblang. Niemand wird zum Sterben abkommandiert. Für Auslandseinsätze werden nur Freiwillige genommen. Sie kennen ihr Risiko und sind sich bewusst, dass es sie auch erwischen kann, Berufsrisiko eben.
Gleichwohl, ein Ehrenmal an dominanter Stelle ist angebracht.

Auch falsch. Nur längerdienende Wehrpflichtige gehen freiwillig. BS und SaZ werden befohlen. Auch die, die vor Beginn der Auslandseinsätze ( die ich persönlich ablehne) unterschrieben haben.

Entfernungsmesser
10.02.2007, 07:23
Das meinte ich unter Freiwillige.
Für Berufssoldaten gehört es zum Job, da eingesetzt zu werden, wo es die politische Führung vorschreibt. Will er das nicht, ist er auf der falschen Baustelle und soll eben seine Uniform ausziehen.

Du machst es deinem schlechten Gewissen sehr einfach. Die politische Führung von der du hier schreibst, sind deine Parteigenossen, die du gewählt hast.

Nicht der Soldat ist schuldig an einem Krieg, sondern immer Politiker. Es ist richtig, daß Kriege von Soldaten geführt werden. Aber Kriege werden immer von Politikern begonnen. Auch und im Besonderen von solchen, die den Parzifismus wie eine Monstrans vor sich hertragen. Fischer redete wie Hitler immer vom Frieden, beide schickten Deutsche Soldaten in den Krieg.

Wie wäre es da mit verantwortungsbewusster Politik??

Felidae
10.02.2007, 08:44
Um ehrlich zu sein: Ein Ehrenmal für die Bundeswehr ist überflüssig. Besser wäre es, den Menschen, die die Freiheit und Demokratie aufgebaut haben, ein Ehrenmal zu errichten.

THULE
10.02.2007, 10:21
Um ehrlich zu sein: Ein Ehrenmal für die Bundeswehr ist überflüssig. Besser wäre es, den Menschen, die die Freiheit und Demokratie aufgebaut haben, ein Ehrenmal zu errichten.

Nenne mal ein paar Namen.


THULE

Walter Hofer
10.02.2007, 11:38
Fischer redete wie Hitler immer vom Frieden, beide schickten Deutsche Soldaten in den Krieg.



Entfernungsschätzer, machst du hier einen auf geistigen Neger oder flachen Einzeller?
ein Vergleich von Fischer mit Hitler ist total daneben.

Der Gröfraz und Verbrecher wollte ohne Not den Vernichtungskrieg im Osten führen, alle Untermenschen ausrotten und hat in seinen Reden vor Wirtschaft und Wehrmacht immer vom Krieg, aber nie über Frieden gesprochen.

Die Bundesregierung unter Kanzler Schröder wollte Frieden und politische Lösungen, im Rahmen der UNO und EU, Fischer hat bis zuletzt verhandelt. Erst als es keine Lösung mit Slobodan, dem Massenschlächter gab, hat sich Deutschland innerhalb der Nato an diesem Krieg beteiligt, um weiteres Abschlachten Unschuldiger zu verhindern. Ob das nun alles völkerrechtlich sauber und korrekt abgelaufen ist, darüber können sich noch jahrelang Völkerrechtler streiten.

Deine Einstellung ist großartig :

natürlich hättest du in deinem Leopard als Panzerfahrer (schmal denken, breit fahren) nicht mitgekämpft, aber gerne deinen Sold weiterhin bezogen. Nett, dass du dich als Anhänger Großserbiens, als Fan von Milsosovic, Karadic und Mladic, diesen feigen Massenmördern, outest. :)

erwin r analyst
10.02.2007, 12:01
Reichstag

Entfernungsmesser
10.02.2007, 16:13
Entfernungsschätzer, machst du hier einen auf geistigen Neger oder flachen Einzeller?
ein Vergleich von Fischer mit Hitler ist total daneben.

Der Gröfraz und Verbrecher wollte ohne Not den Vernichtungskrieg im Osten führen, alle Untermenschen ausrotten und hat in seinen Reden vor Wirtschaft und Wehrmacht immer vom Krieg, aber nie über Frieden gesprochen.

Die Bundesregierung unter Kanzler Schröder wollte Frieden und politische Lösungen, im Rahmen der UNO und EU, Fischer hat bis zuletzt verhandelt. Erst als es keine Lösung mit Slobodan, dem Massenschlächter gab, hat sich Deutschland innerhalb der Nato an diesem Krieg beteiligt, um weiteres Abschlachten Unschuldiger zu verhindern. Ob das nun alles völkerrechtlich sauber und korrekt abgelaufen ist, darüber können sich noch jahrelang Völkerrechtler streiten.

Deine Einstellung ist großartig :

natürlich hättest du in deinem Leopard als Panzerfahrer (schmal denken, breit fahren) nicht mitgekämpft, aber gerne deinen Sold weiterhin bezogen. Nett, dass du dich als Anhänger Großserbiens, als Fan von Milsosovic, Karadic und Mladic, diesen feigen Massenmördern, outest. :)

Schweige still, alter Zausel!

Du bist ein alter Mann der dem roten Faschismus nachweint. Von mir aus!

Walter Hofer
10.02.2007, 16:42
Du bist ein alter Mann der dem roten Faschismus nachweint. Von mir aus!

Weder bin ich alt, noch kenne ich einen sog. "roten Faschismus" ? Was ist das ?

Jedenfalls weine ich, wie du, den serbischen Nationalisten in Europa keine Träne nach.

Felidae
10.02.2007, 16:47
Wessen Interessen wurden bitte in Kosovo verteidigt? Die der europäischen Staaten? Wohl kaum. Man sollte ein ausschließlich freiwilliges Militär aufbauen und es nur dann einsetzen, wenn die eigenen Interessen es gebieten. Wie z. B. derzeit im Fall des möglichen und wichtigen und richtigen Eingreifens gegen das Regime in Teheran.

Walter Hofer
10.02.2007, 16:50
Wessen Interessen wurden bitte in Kosovo verteidigt?

Die der einheimischen Ethnien von Kosovaren, über Serben bis Moslems gegen die Massenschlächter der Milosevic Schergen, aber das ist sattsam bekannt.

Felidae
10.02.2007, 16:53
Die der einheimischen Ethnien von Kosovaren, über Serben bis Moslems gegen die Massenschlächter der Milosevic Schergen, aber das ist sattsam bekannt.

Und welches Interesse hatten die westlichen Staaten bitte am Wohlergehen der Kosovaren etc.?

Laotse
10.02.2007, 17:00
Wessen Interessen wurden bitte in Kosovo verteidigt? .


Da also, das ist doch klar, die Interessen der amerikanischen Rüstungsindustrie ! :)) Schnell man für 500 Millionen alte Bomben (die sowieso entsorgt werden mußten) abwerfen, dann kann man neue be stellen ... die Hälfte zahlen die Europäer :))


So "hilft" man sich Gegenseitig ! :))

Entfernungsmesser
10.02.2007, 17:04
Weder bin ich alt, noch kenne ich einen sog. "roten Faschismus" ? Was ist das ?

Jedenfalls weine ich, wie du, den serbischen Nationalisten in Europa keine Träne nach.

Du bist ein grauhaariger Opa!!

Laotse
10.02.2007, 17:05
Die der einheimischen Ethnien von Kosovaren, über Serben bis Moslems gegen die Massenschlächter der Milosevic Schergen, aber das ist sattsam bekannt.

Ob Milosevic wirklich der schlimmer Verbrecher war ?( ... das bestimmen immer andere ? Vielleich war er nur ein optimales "Opfer"

Mal sehen was die Historiker in 30 Jahren sagen werden ... vielleicht sind dann die angeblichen "Schergen" Mladic und Karasitsch unsere "Vorbilder" im heldenhaften Kampf gegen die "grünen Horden", wer weiß wie sich die Geschiche entwickelt :))

Walter Hofer
10.02.2007, 17:09
Du bist ein grauhaariger Opa!!

ach, was du alles glaubst zu wissen,

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif

zeig mir die grauen Haare,.........................

äussere dich zur Sache,
weshalb du die Serbenschlächter so toll findest?

Entfernungsmesser
10.02.2007, 17:10
ach, was du alles glaubst zu wissen,

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif

äussere dich zur Sache,
weshalb du die Serbenschlächter so toll findest?

Gerne, wenn du mir zeigst wo ich das behauptet habe.

Entfernungsmesser
10.02.2007, 17:10
ach, was du alles glaubst zu wissen,

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif

äussere dich zur Sache,
weshalb du die Serbenschlächter so toll findest?

Wir kennen uns.

Walter Hofer
10.02.2007, 17:13
Wir kennen uns.

nein, nicht dass ich wüsste, Verwechselungen gibt es immer wieder,
seit es Foren gibt. ........... und nun vergiss deine privaten Sorgen........... :)

Walter Hofer
10.02.2007, 17:15
Gerne, wenn du mir zeigst wo ich das behauptet habe.

indem du Fischer und die Regierung Schröder der Kriegstreiberei bezichtigst hast,
nimmst du automatisch die Seite der Gegenpartei an; ist doch okay !

nur bekennen muss man sich, was du auch getan hast.

Entfernungsmesser
10.02.2007, 17:18
nein, nicht dass ich wüsste, Verwechselungen gibt es immer wieder,
seit es Foren gibt. ........... und nun vergiss deine privaten Sorgen........... :)

Nein real. Aber du schudest mir noch einen Beweis!

Walter Hofer
10.02.2007, 17:24
Nein real. Aber du schudest mir noch einen Beweis!

den hast du indirekt durch deine letzten Postings geliefert,
ein Widerspruch kam von dir nicht, ergo werte ich das als stilles Zugeständnis ! :)
---------------------

und nun schreibe noch was zum Thema Bundeswehr: Ehrenmal

Ende !

Entfernungsmesser
10.02.2007, 19:41
den hast du indirekt durch deine letzten Postings geliefert,
ein Widerspruch kam von dir nicht, ergo werte ich das als stilles Zugeständnis ! :)
---------------------

und nun schreibe noch was zum Thema Bundeswehr: Ehrenmal

Ende !

LOL

Oder so.


Deppen wie dir wird man höchstens einen Hundehaufen setzen.

Alter Mann, schweige still. Ich kenne dich!!

Stockinger
10.02.2007, 19:49
LOL

Oder so.


Deppen wie dir wir man einen Hundehaufen setzen.

Alter Mann, schweige still. Ich kenne dich!!

Gefr.W.H. in seinem Tarnanzug:D

http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

redanarchist
10.02.2007, 20:37
Gefr.W.H. in seinem Tarnanzug:D

http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

nein, das ist heinrich kraemer bei einem seiner 'kameradschaftsabende'. seiner frau erzählt er, er würde nur mit kumpels pokern spielen. :chee:

ROUGE
11.02.2007, 00:18
Gefr.W.H. in seinem Tarnanzug:D

http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg


nein, das ist heinrich kraemer bei einem seiner 'kameradschaftsabende'. seiner frau erzählt er, er würde nur mit kumpels pokern spielen.

Quatsch, das ist der "Gelehrte" in seinem neuen Kleidchen.

redanarchist
11.02.2007, 00:46
Quatsch, das ist der "Gelehrte" in seinem neuen Kleidchen.

nix da. das ist heinrich kraemer in seiner SA-uniform anlässlich einer feier im kameradenkreis zu ehren ernst röhms. wer da auf dem sessel hockt und heinrich beim lap-dance zusieht, ist nicht genau zu erkennen, ich tippe mal auf freddy krüger oder erhard wittek. odin ist auf dem foto nicht zu sehen, vermutlich steht er grade vorm spiegel und zieht sich den verwischten lippenstift nach, der alte luderich. :hihi:

Entfernungsmesser
11.02.2007, 06:14
Gefr.W.H. in seinem Tarnanzug:D

http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

LOL

Von einigen Dosen Bier erheitert zeigt W. H. seinen Kumpels von der Arbeitsloseninitiative mal was er so "drunter hat". Auf dem Sessel lümmelt sein schwuler Kumpel, schon ganz geil drauf, ihm einen zu verbraten! Das Präkariat unter sich!!:))

ROUGE
11.02.2007, 09:11
nix da. das ist heinrich kraemer in seiner SA-uniform anlässlich einer feier im kameradenkreis zu ehren ernst röhms. wer da auf dem sessel hockt und heinrich beim lap-dance zusieht, ist nicht genau zu erkennen, ich tippe mal auf freddy krüger oder erhard wittek. odin ist auf dem foto nicht zu sehen, vermutlich steht er grade vorm spiegel und zieht sich den verwischten lippenstift nach, der alte luderich. :hihi:

Die Würfelqualle liegt schon unterm Tisch und kriegt wie gewöhnlich nix mit.

Bruddler
11.02.2007, 09:16
http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

Man sollte sich ueber Walter Hofer nicht lustig machen -
er kann schliesslich nichts dafuer, dass er so aussieht ! :]

Felidae
11.02.2007, 09:21
Wer übrigens über Kosovo redet, sollte beachten, dass dort zur Zeit der NATO-Einsätze die Terrorgruppe UCK ihr Unwesen trieb. Es war das gute Recht Serbiens, die Terroristen der UCK dingfest zu machen.

Entfernungsmesser
11.02.2007, 09:59
http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

Man sollte sich ueber Walter Hofer nicht lustig machen -
er kann schliesslich nichts dafuer, dass er so aussieht ! :]

Im richtigen Leben sieht der noch schlimmer aus!! Wirklich!

redanarchist
11.02.2007, 12:14
Gefr.W.H. in seinem Tarnanzug:D

http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

ist das nicht bei dir zu hause im wohnzimmer, stockinger? hattet wieder einen "herrenabend", was? ja, ja so nennt ihr klemmschwestern das doch.

während eure frauen zuhause sitzen, legt ihr euch heiße kohlen aufs gebims und singt "die heißesten granaten sind meine kameraden" im chor.

würde mich nicht wundern, wenn das nicht entfernungsmesser ist, der da links auf dem sessel flenzt. war auch erhard wittek wieder mit von der partie oder muss der noch seine anusfissur behandeln lassen?

schämen solltet ihr euch!

Entfernungsmesser
11.02.2007, 13:25
Es reden zu viele Blinde von der Farbe.

GmbH
11.02.2007, 21:14
Entfernungsschätzer, machst du hier einen auf geistigen Neger oder flachen Einzeller?
ein Vergleich von Fischer mit Hitler ist total daneben. [/B]

Der Gröfraz und Verbrecher wollte ohne Not den Vernichtungskrieg im Osten führen, alle Untermenschen ausrotten und hat in seinen Reden vor Wirtschaft und Wehrmacht immer vom Krieg, aber nie über Frieden gesprochen.

Die Bundesregierung unter Kanzler Schröder wollte Frieden und politische Lösungen, im Rahmen der UNO und EU, Fischer hat bis zuletzt verhandelt. Erst als es keine Lösung mit Slobodan, dem Massenschlächter gab, hat sich Deutschland innerhalb der Nato an diesem Krieg beteiligt, um weiteres Abschlachten Unschuldiger zu verhindern. Ob das nun alles völkerrechtlich sauber und korrekt abgelaufen ist, darüber können sich noch jahrelang Völkerrechtler streiten.

Deine Einstellung ist großartig :

natürlich hättest du in deinem Leopard als Panzerfahrer (schmal denken, breit fahren) nicht mitgekämpft, aber gerne deinen Sold weiterhin bezogen. Nett, dass du dich als Anhänger Großserbiens, als Fan von Milsosovic, Karadic und Mladic, diesen feigen Massenmördern, outest. :)



Hast'e wieder das Wörtchen Hitler oder ähnliche mit Kraftausdrücken in Verbindung zu bringende Namen gelesen u. fühlst dich sofort aufgefordert dein rotes Gedankengut u. Schein-Gutmenschentum abfahren zu lassen u. zu verstreuen ... :hihi:


außerdem fehlt noch 'ne Antwort von dir auf folgenden Text, hast dich sang u. klanglos blind davon geschlichen ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsatzdenken von Typen wie Walter Hofer ...
Differente Meinung anderer Foren-Mitglieder auf allen Gebieten, in allen Bereichen
des tägl. Lebens muß zwangsläufig heißen = Nazi u./o. Rassist
Was seine Denke angeht, so ist er halt 'ne "arme Wurst" , gefangen in seiner rotgefärbten Pelle, er kommt aus ihr nicht raus ...
lasst ihn beleidigen, frotzeln u. den Anti spielen. Schließlich würde uns ab u. an 'n lustiger Beitrag verloren geh'n.
Darum weiter so ... Höferchen
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Walter Hofer
11.02.2007, 21:36
Hast'e wieder das Wörtchen Hitler oder ähnliche mit Kraftausdrücken in Verbindung zu bringende Namen gelesen u. fühlst dich sofort aufgefordert dein rotes Gedankengut u. Schein-Gutmenschentum abfahren zu lassen u. zu verstreuen ...

Wenn du die Inhalte nicht verstehst, sag es ruhig...




außerdem fehlt noch 'ne Antwort von dir auf folgenden Text, hast dich sang u. klanglos blind davon geschlichen ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsatzdenken von Typen wie Walter Hofer ...
Differente Meinung anderer Foren-Mitglieder auf allen Gebieten, in allen Bereichen
des tägl. Lebens muß zwangsläufig heißen = Nazi u./o. Rassist
Was seine Denke angeht, so ist er halt 'ne "arme Wurst" , gefangen in seiner rotgefärbten Pelle, er kommt aus ihr nicht raus ...
lasst ihn beleidigen, frotzeln u. den Anti spielen. Schließlich würde uns ab u. an 'n lustiger Beitrag verloren geh'n.
Darum weiter so ... Höferchen
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Antwort willst du hören auf solche Unterstellungen ?

such dir welche aus, die dir gefallen !

GmbH
11.02.2007, 21:37
indem du Fischer und die Regierung Schröder der Kriegstreiberei bezichtigst hast,
nimmst du automatisch die Seite der Gegenpartei an; ist doch okay !

nur bekennen muss man sich, was du auch getan hast.



Natürlich ist dies Kriegstreiberei ...

versteckt unter dem Deckmäntelchen von rotem Gutmenschendenken wie du es in deinem rot vernebelten Gehirn spazieren führs't .

Oder vielleicht mit dem Hintergedanken sich bei den Amis u. der UN einschmeicheln zu wollen ?
(Mitglied werden wir trotzdem nicht ! Dazu wird der Hass weiterhin zu sehr durch Weltjudentum u. gewissen anderen Ländern gegen Deutschland geschürt)

da können wir uns durch diese Art von Einschmeicheltouren noch so sehr an jedem Krieg beteiligen u. uns an die Brust der Amis werfen ...

Und so ganz nebenbei ...

worin liegt der Vorteil für Deutschland, uns mittlerweile an allen Kriegsgängen beteiligen zu müssen ? ?

Walter Hofer
11.02.2007, 21:41
Natürlich ist dies Kriegstreiberei ...

deine Privatansicht, okay, viel Spass noch :)

und wenn hier ein user meint, er müsse einen deutschen Minister, egal aus welcher Partei, mit Hitler vergleichen, der zieht sich hier verbal warm an.

GmbH
11.02.2007, 21:49
http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg

Man sollte sich ueber Walter Hofer nicht lustig machen -
er kann schliesslich nichts dafuer, dass er so aussieht ! :]




Wieso das is er doch gar nicht ... oder etwa doch ... ?

Zumindest hat er dann seine Lockenperücke u. die Versteckbrille zu Hause gelassen u. die Tatoos ... ne, ne solche Schmerzen hält so ein Lockenpurzel nicht aus ... :hihi:

die Größe in cm, könnte allerdings hinkommen :hihi:

redanarchist
11.02.2007, 21:54
http://www.onlinewahn.de/f-larsi.jpg


ist das nicht bei dir zu hause im wohnzimmer, stockinger? hattet wieder einen "herrenabend", was? ja, ja so nennt ihr klemmschwestern das doch.

während eure frauen zuhause sitzen, legt ihr euch heiße kohlen aufs gebims und singt "die heißesten granaten sind meine kameraden" im chor.

würde mich nicht wundern, wenn das nicht entfernungsmesser ist, der da links auf dem sessel flenzt. war auch erhard wittek wieder mit von der partie oder muss der noch seine anusfissur behandeln lassen?

schämen solltet ihr euch!

gmbh war natürlich mittendrin im getümmel, der lümmel

GmbH
11.02.2007, 21:55
deine Privatansicht, okay, viel Spass noch :)

und wenn hier ein user meint, er müsse einen deutschen Minister, egal aus welcher Partei, mit Hitler vergleichen, der zieht sich hier verbal warm an.



Sag mal, was soll'n denn deine verbalen Drohungen gegen Forenmitglied

Entfernungsmesser ?

Stockinger
11.02.2007, 21:56
Wieso das is er doch gar nicht ... oder etwa doch ... ?

Zumindest hat er dann seine Lockenperücke u. die Versteckbrille zu Hause gelassen u. die Tatoos ... ne, ne solche Schmerzen hält so ein Lockenpurzel nicht aus ... :hihi:

die Größe in cm, könnte allerdings hinkommen :hihi:
Wer ihn am 30.09.2006 live gesehen hat, der weiss, das dieses Bild geschmeichelt ist:D :D :D

GmbH
11.02.2007, 21:57
Whooow,

wo war der denn live zu seh'n ?

Stockinger
11.02.2007, 22:07
Whooow,

wo war der denn live zu seh'n ?


Auf einem Foristentreffen.
Latrop und andere haben sich immer noch nicht davon erholt.

Walter Hofer
11.02.2007, 22:11
Natürlich ist dies Kriegstreiberei ...

oder der vielleicht mit dem Hintergedanken sich bei den Amis u. der UN einschmeicheln zu wollen ?
(Mitglied werden wir trotzdem nicht ! Dazu wird der Hass weiterhin zu sehr durch Weltjudentum u. gewissen anderen Ländern gegen Deutschland geschürt)



Wer bei der Gewissensentscheidung und -rechtsabwägung in diesem Zusammenhang von "Weltjudentum" schwadroniert, disqualifziert sich und postet am Thema vorbei.

In anderen Foren sind user für den Vergleich demokratisch gewählter Bundestagsabgeordnete oder Bundesminister mit Hitler oder Himmler in einen wohlverdienten Urlaub geschickt worden. Solche Entgleisungen sprechen für sich und den doch sehr begrenzten Horizont des Betreffenden.

so nun kannst du hier zum Thema weiterposten :)

GmbH
11.02.2007, 22:15
gmbh war natürlich mittendrin im getümmel, der lümmel


Noch muß ich mich meiner noch nicht künstlich aufgepepten weiblichen Lockmittel schämen ... :hihi:

u. noch muß ich mir auch nicht 'n Lokkenkopp hinzaubern lassen, damit ich evtl. 4 cm an Größe erhasche ... :hihi:

GmbH
11.02.2007, 22:25
Wer bei der Gewissensentscheidung und -rechtsabwägung in diesem Zusammenhang von "Weltjudentum" schwadroniert, disqualifziert sich und postet am Thema vorbei.

In anderen Foren sind user für den Vergleich demokratisch gewählter Bundestagsabgeordnete oder Bundesminister mit Hitler oder Himmler in einen wohlverdienten Urlaub geschickt worden. Solche Entgleisungen sprechen für sich und den doch sehr begrenzten Horizont des Betreffenden.

so nun kannst du hier zum Thema weiterposten :)


Was is'n das für 'ne pflaumenweiche Antwort von dir, auf meine Frage /

Feststellung, daß gewisse Herrschaften dieser Regierung es zulassen u. mit-

anordnen, daß sich Deutschland unrechtmäßig u. zumal noch ohne Vorteil

für unser Land, an Kriegshandlungen in aller Welt berteiligt ... ?


Wie wir mittlerweile wissen, hat die breite Mehrheit dieses Landes ihnen

keinen Auftrag dazu erteilt .

Einmal gewählt, verselbständigen sie sich in einer Form, welche nur noch

ekelig ist !



Oder gehörst du zu den Befürwortern dieser Kriegshandlungen ... du rot

angehauchte Socke ?

Entfernungsmesser
12.02.2007, 08:09
Sag mal, was soll'n denn deine verbalen Drohungen gegen Forenmitglied

Entfernungsmesser ?

Hallo GmbH, was gibts??

GmbH
12.02.2007, 13:05
Ach,

du hattest in einem Beitrag an "Gnömchen Hofer", 'n Vergleich Hitler-Fischer gezogen ...
daraufhin hatte G. Hofer so 'ne verbal/versteckte Drohung gegen dich ausgestoßen ...

daraufhin konnt' ich's mir nicht verkneifen "Gnömchen Hofer" die Frage zu stellen, was seine "hinterfotzige Drohung" solle ...

:D

Stockinger
12.02.2007, 13:19
Bei der Ausbildung zum Panzerfahrer fragt der Hauptmann: "Wie stellt man ein Kanonenrohr her?"

Meldet sich Rotarsch Walter Hofer: "Ich nehme ein Loch und mache Stahl drum!"

Die Klasse brüllt und der Hauptmann fragt:"Wo nehmen Sie bitteschön das Loch her?!"

Walters Antwort: "Ich nehme ein Ofenrohr und mache das Blech ab!"

alberich1
12.02.2007, 13:46
Bei der Ausbildung zum Panzerfahrer fragt der Hauptmann: "Wie stellt man ein Kanonenrohr her?"

Meldet sich Rotarsch Walter Hofer: "Ich nehme ein Loch und mache Stahl drum!"

Die Klasse brüllt und der Hauptmann fragt:"Wo nehmen Sie bitteschön das Loch her?!"

Walters Antwort: "Ich nehme ein Ofenrohr und mache das Blech ab!"

Bundeswehroffizier:
"Onnt wenn ich sage "Stillgestanden",dann gilt das auch fuer den Kleinen dahinten mit dem roten Muetzchen"
Soldat:"Aber Herr Hauptmann,das ist doch ein Hydrant"

Offizier:"Rrrohae,Hier haben auch Akademiker zu gaehorrchen"

bernhard44
14.02.2007, 08:52
Ob in dem heutigen politischen Klima, ein Ehrenmal für unsere Soldaten, nicht nur neue Munition für die "Soldaten sind Mörder" Pazifisten und Gutmenschenfraktion liefert?
Sondern durch neue Provokationen und Verunglimpfung einen ganzen Stand diskreditieren? Es ist ja nicht mal möglich die vorhandenen Denkmäler und Grabanlagen deutscher Gefallener zu schützen und vor Zerstörung und Schändung zu bewahren!

.................................................. .................................................. .................................................. .....................................

"Verhöhnung der Toten"
Götz Eberbach, Schriftleiter der Soldatenzeitschrift Kameraden, über die Schändung von Gefallenendenkmälern in Deutschland
Moritz Schwarz

Herr Eberbach, die JUNGE FREIHEIT berichtete in den letzten Monaten exemplarisch über den "Feldzug" gegen das Gefallenendenkmal im kleinen Taunus-Ort Marienfels. Die Breite der JF-Berichterstattung könnte den Eindruck erwecken, es handle sich um einen Einzelfall

Eberbach: Nein, leider ist das ganz und gar nicht der Fall. Man gewinnt diesen Eindruck, die Schändung von Gefallenendenkmälern und -grabstätten sei in Deutschland kein nennenswertes Problem, weil die Medien im Gegensatz zu Gedenkstättenschändungen anderer Art über solche Vorfälle bestenfalls in der Lokalpresse berichten. Tatsache ist, daß es sich gerade in Deutschland um ein ganz erhebliches Problem handelt.

Andererseits, warum sich aufregen, irgendwann macht die Stadtreinigung die Steine wieder sauber?

Eberbach: Erstens stimmt das nicht, manche Gefallenendenkmale werden entweder lange Zeit nicht gereinigt, oder sie werden manchmal sofort erneut beschmiert, so daß sie quasi "dauergeschändet" sind. Zweitens würde Ihnen bei der Schändung eines Gedenksteines für andere Opfergruppen des Zweiten Weltkrieges so ein Einwand niemals einfallen! Wenn zum Beispiele jüdische oder antifaschistische Gedenkstätten entsprechend beschmiert werden, wird - zu Recht - sofort Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, die Presse berichtet eventuell sogar überregional, und "antifaschistische" Bürgerinitiativen mit Unterstützung etwa des Bürgermeisters - in Marienfels sogar des Ministerpräsidenten Kurt Beck! -werden gegründet. Für die Würde von gefallenen Soldaten, aber auch Vertriebenen oder Opfern des Bombenkriegs interessiert sich dagegen keiner.............................

http://www.jf-archiv.de/archiv04/224yy09.htm

bernhard44
14.02.2007, 08:58
Die Kultur eines Volkes erkennt man daran, wie es mit seinen Toten umgeht" (Charles de Gaulle)

Entfernungsmesser
14.02.2007, 09:02
Ach,

du hattest in einem Beitrag an "Gnömchen Hofer", 'n Vergleich Hitler-Fischer gezogen ...
daraufhin hatte G. Hofer so 'ne verbal/versteckte Drohung gegen dich ausgestoßen ...

daraufhin konnt' ich's mir nicht verkneifen "Gnömchen Hofer" die Frage zu stellen, was seine "hinterfotzige Drohung" solle ...

:D

Ach der Hofer. Den muss man doch wirklich nicht ernst nehmen, oder? Lass ihn ruhig drohen, das nehme ich nicht ernst. Er ist bein armer Kerl. Eigentlich ist ér nur auf der Suche nach Anerkennung!

PaulWall
05.04.2007, 19:22
Kommentar von PPP:
also rouge, den wk II als "unfall der geschichte" abzutun scheint mir sehr euphemistisch. der wk II war ein von der deutschen naziherrschaft inszeniertes verbrechen.


Setzen sechs!

Manche habens eben nach dem 1. Weltkrieg mit 8.000.000 Toten, dem Holocaust mit insgesammt 12 Millionen Toten Unschuldigen und dem 2. Weltkrieg mit 55.000.000 Millionen Toten immer noch nicht begriffen. Das lässt nur einen Schluss zu: Der Herr Entfernungsmesser is nich mehr ganz bei Trost. :(
Alle von diesen Verbrechen (!!!) wurden von Deutschland und seinen "Soldaten" begangen (obwohl man sich beim 1. Weltkrieg drüber streiten kann). Also sind Deutschlands Soldaten die letzten, die ein Ehrenmahl verdienen.

PaulWall
05.04.2007, 19:30
Kein Mahnmal, sondern ein Ehrenmal wird für die deutschen Soldaten der Bundeswehr errichtet.

Nee. Mach dir ma keine sorgen. Wird nich passieren. :hihi:

Rowlf
06.04.2007, 10:37
Gar nicht. :rolleyes:

Ausonius
06.04.2007, 10:43
ist das nicht bei dir zu hause im wohnzimmer, stockinger? hattet wieder einen "herrenabend", was? ja, ja so nennt ihr klemmschwestern das doch.

während eure frauen zuhause sitzen, legt ihr euch heiße kohlen aufs gebims und singt "die heißesten granaten sind meine kameraden" im chor.

würde mich nicht wundern, wenn das nicht entfernungsmesser ist, der da links auf dem sessel flenzt. war auch erhard wittek wieder mit von der partie oder muss der noch seine anusfissur behandeln lassen?

schämen solltet ihr euch!

@ Redanarchist: ganz großes Kino, da kamen die Lachtränen...

ROUGE
07.04.2007, 15:02
Eberbach: Erstens stimmt das nicht, manche Gefallenendenkmale werden entweder lange Zeit nicht gereinigt, oder sie werden manchmal sofort erneut beschmiert, so daß sie quasi "dauergeschändet" sind.


1. Wenn gegen solche Denkmäler an Nazi-Soldaten andauernd protestiert wird (mit der Spraydose), dann ist ja wohl ein Großteil der Bevölkerung der gleichen Meinung.

2. Ich verstehe nicht ganz, was solche Nazi-Denkmäler in der heutigen Zeit nich zu suchen haben.

Schleifenträger
10.04.2007, 09:30
Ist eine Ehre, für die Profitinteressen einer Handvoll Schmarotzer über andere Staaten herzufallen, zu rauben, zu töten und / oder zu verstümmeln bzw. dabei zu helfen und sich letztlich selbst töten zu lassen? Die meisten Deutschen begehen keine solchen Dummheiten und Verbrechen und bekommen kein Ehrenmal.

Also wenn schon ein Ehrenmal für die getöteten Bundeswehrsoldaten, dann auch eins für die gestorbenen Gärtner, die nie auf Raub und Unterdrückung auszogen.

PaulWall
27.06.2007, 19:28
Kein Mahnmal, sondern ein Ehrenmal wird für die deutschen Soldaten der Bundeswehr errichtet.

Oder auch nich.:hihi:

Felidae
28.06.2007, 08:55
Findest Du, sie haben es nicht verdient?

Warum sollte man ein Ehrenmal errichten? Weil die Soldaten Aufbauhilfe am Hindukusch leisten oder die libanesische Küste überwachen? Dann müsste man den humanitären HIlfsorganisationen auch ein entsprechendes Ehrenmal errichten.

Sauerländer
28.06.2007, 09:17
Möglichst nahe dem Reichstag. Damit der Parlamentarier hin und wieder an die Auswirkungen seiner Beschlüsse erinnert wird und das in seine Überlegungen vielleicht mal einfließen lässt.

Holdus
28.06.2007, 10:09
@ Walter Hofer
[QUOTE=machst du hier einen auf geistigen Neger oder flachen Einzeller?
QUOTE]

Was ist ein geistiger Neger?

Staatsfeind
28.06.2007, 13:27
Soldaten sind potenziele Mörder.
Denke nicht das man potenzielen Mördern Annerkennung zollen sollte nur weil der Mord dann vom Staat halt ausgeht.
Privat darf man nicht morden aber der Staat darf das per Militär ??
Nein beide dürfen nicht morden außer bei Notwehr und Notwehr ist ja kein Mord !!

http://www.linkesbuch.de/images/thumbs/DLF61538.jpg