Vollständige Version anzeigen : Ausländeramtsleiter verkauft Aufenthaltspapiere an Kosovo-Albaner
meckerle
02.02.2007, 17:20
Eben in den SWR 4 Nachrichten.
Ausländeramtsleiter in Leutkirch Kr. RV, hat Einreise - u. - Aufenthaltspapiere an Kosovo-Albaner verkauft.
Pro eingeschleuster Nase für bis zu 20.000 €
20 Fälle sind bisher bekannt. Die Staatsanwaltschaft bemüht sich bereits um den Fall.
latinroad
02.02.2007, 17:20
Soeben im Internet gefunden unter www. swr.de von heute:
"Chef von Ausländeramt mutmaßlicher Schleuser"
"Der Chef des Ausländeramtes der Stadt Leutkirch (Kreis Ravensburg) soll an illegalem Einschleusen von Ausländern beteiligt gewesen sein. Er wurde gestern in seiner Wohnung festgenommen. Auch ein mutmaßlicher Komplize des Beamten wurde festgenommen, der als Organisator gilt.
Der 40-Jährige soll ebenfalls in Leutkirch wohnen und auch als Schleuser fungiert haben. Der Chef des Ausländeramtes habe die Reisedokumente ausgestellt. Die Ermittler durchsuchten in Baden-Württemberg und zwei anderen Bundesländern 16 Wohnungen, um Beweise zu sichern.
Der 41 Jahre alte Leiter des Ausländeramtes soll vor allem Kosovo-Albanern Aufenthaltsgenehmigungen beschafft und dafür Geld angenommen haben. Die Rede ist von 20.000 Euro pro Bescheinigung. Gerüchten zufolge handele es sich bei den Eingeschleusten um Personen, die dem kriminellen Milieu wie Rauschgifthandel und Prostitution angehören. Auch in anderen Städten Baden-Württembergs habe es in diesem Zusammenhang Verhaftungen gegeben.
Der Leutkircher Oberbürgermeister Elmar Stegmann (CSU) zeigte sich tief betroffen. Er habe großes Vertrauen zu seinem Amtsleiter gehabt. Die bisher gesichteten Unterlagen sprächen aber gegen den Beamten."
P.S. Bei dem Komplizen soll es sich um einen Kosvo-Albaner mit deutschem Pass handeln!
Sterntaler
02.02.2007, 17:22
Am besten gleich an die Wand stellen, das ist übrigens ein Fall unter Vielen.
Bruddler
02.02.2007, 17:24
"Der Chef des Ausländeramtes der Stadt Leutkirch (Kreis Ravensburg) soll an illegalem Einschleusen von Ausländern beteiligt gewesen sein.
Vielleicht war Joschka F. sein grosses Vorbild ?! :]
Ausländeramtsleiter in Leutkirch Kr. RV, hat Einreise - u. - Aufenthaltspapiere an Kosovo-Albaner verkauft.
20 Fälle sind bisher bekannt. Die Staatsanwaltschaft bemüht sich bereits um den Fall.
Er ist ein Idiot. Das sind Chefs von Hütchenspielerringen, Zuhälter ud Drogenbosse. Also mindestens 6 stellig pro Kopf.
Außerdem hätte er dann im Falle des Entdecktwerdens finanziell unabhängig nach Rio abdüsen können.
Wie gesagt, ein Vollidiot. Und sowas haben wir als Beamte.
Strandlaeufer
02.02.2007, 17:24
woher haben die das geld? , bezahlt wohl der leiter vom sozialamt leutkirch-west ;),
meckerle
02.02.2007, 17:29
woher haben die das geld? , bezahlt wohl der leiter vom sozialamt leutkirch-west ;),
Hast wieder nicht aufgepasst Strandläufer, sonst wär das nicht passiert.:D
meckerle
02.02.2007, 17:33
Er ist ein Idiot. Das sind Chefs von Hütchenspielerringen, Zuhälter ud Drogenbosse. Also mindestens 6 stellig pro Kopf.
Außerdem hätte er dann im Falle des Entdecktwerdens finanziell unabhängig nach Rio abdüsen können.
Wie gesagt, ein Vollidiot. Und sowas haben wir als Beamte.
Vielleicht bringt es hier auch die Masse Don.
Es wurden Wohnungsdurchsuchungen gemacht, mal sehen was noch alles hinten vor kommt.
Bei den 20 entdeckten Fällen wird es wohl nicht bleiben.
Ohne Mitwirkung der Behörden gebe es sicherlich viel weniger Ausländer auf deutschen Strassen!Wo ein Markt ist finden sich willfähige Helfer die daraus Kapital und Profit schlagen.Wundert mich nicht besonders,die Dunkelziffer ist sicherlich sehr hoch!
Sterntaler
02.02.2007, 17:49
Beispiel:
Ingelheim
Staatsanwaltschaft ermittelt
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Bediensteten der Kreisverwaltung wegen Bestechlichkeit, Urkundenfälschung und Betrugs. Der Mann soll unter anderem Aufenthaltserlaubnisse gefälscht haben. Nach Angaben der Mainzer Staatsanwaltschaft hat der 48-Jährige dafür von den Begünstigten insgesamt etwa 30.000 Euro kassiert. Aufgeflogen waren die Machenschaften, als
ein Ausländer bei einer Vernehmung in Frankfurt angegeben hatte, er habe gefälschte Papiere aus Ingelheim erhalten.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/index.html
meckerle
02.02.2007, 17:52
Ohne Mitwirkung der Behörden gebe es sicherlich viel weniger Ausländer auf deutschen Strassen!Wo ein Markt ist finden sich willfähige Helfer die daraus Kapital und Profit schlagen.Wundert mich nicht besonders,die Dunkelziffer ist sicherlich sehr hoch!
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=4581&stc=1&d=1170437862
Wer von euch hat sich seit 2006 einen neuen Pass machen lassen ?
Wer kennt die Anforderungen der neuen Passbilder ?
Ich hatte bereits das Vergnügen ! Jede Gesichtsfalte wird speziell dargestellt, damit ja nichts geschönt wird.
Hätte mir auch besser eine Burka übergestülpt !:D
Strandlaeufer
02.02.2007, 17:52
Hast wieder nicht aufgepasst Strandläufer, sonst wär das nicht passiert.:D
da wirs du wohl recht haben, denn ansonsten wäre ich gleich "mit eingereist" ,
den pass mit der deutsche staatbürgerschaft kann man eh wegwerfen
meckerle
02.02.2007, 17:54
Beispiel:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/index.html
Da war der Leutkircher Beamte aber cleverer ! :cool2:
meckerle
02.02.2007, 17:56
da wirs du wohl recht haben, denn ansonsten wäre ich gleich "mit eingereist" ,
den pass mit der deutsche staatbürgerschaft kann man eh wegwerfen
Für 20 Riesen ?
Nö, Allgeier bekommen Rabatt !:hihi:
Sterntaler
02.02.2007, 17:57
Ermittlungen gegen Ex-Chef der Görlitzer
Ausländerbehörde
Die Staatsanwaltschaft Görlitz ermittelt gegen den ehemaligen Chef der
Ausländerbehörde sowie gegen den Leiter des Asylbewerberheims in
Niesky. Beide werden der banden- und gewerbsmäßigen Hehlerei
verdächtigt. Staatsanwalt Till Neumann sagte MDR 1 RADIO SACHSEN,
es werde geprüft, ob die Männer auch am Menschenschmuggel beteiligt
sind. Der ehemalige Chef der Ausländerbehörde und der Leiter des
Asylbewerberheims wurden aus der Untersuchungshaft entlassen. Es
bestehe keine Fluchtgefahr, sagte Neumann. Die Polizei durchsuchte
mehrere Wohnungen sowie Räume des Asylbewerberheims.
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2893847.html
blumenau
02.02.2007, 18:21
Der Staatsanwalt wird sich um den Fall nicht wirklich bemühen können, weil er sonst längstens Staatsanwalt gewesen sein wird.
Walter Hofer
02.02.2007, 18:23
Der Strang passt du in unser neues Forum, Kriminalität
Sterntaler
02.02.2007, 18:24
Leiter eines Scheinasylantenheimes oder Ausländerbehörde scheint lukrative Nebeneinkünfte zu generieren.
meckerle
02.02.2007, 18:32
Leiter eines Scheinasylantenheimes oder Ausländerbehörde scheint lukrative Nebeneinkünfte zu generieren.
Verdeckte Gehaltserhöhung oder was ?
Sterntaler
02.02.2007, 18:44
könnte man annehmen.
meckerle
02.02.2007, 19:10
Der Strang passt du in unser neues Forum, Kriminalität
Wenn, dann Beamtenkriminalität ! :hihi:
Gibt es dazu ein Forum ? :rolleyes:
Skaramanga
02.02.2007, 21:02
Wenn, dann Beamtenkriminalität ! :hihi:
Gibt es dazu ein Forum ? :rolleyes:
Ja: www.dbb.de
Sterntaler
02.02.2007, 21:39
Chef von Ausländeramt mutmaßlicher Schleuser
Der Chef des Ausländeramtes der Stadt Leutkirch (Kreis Ravensburg) soll am illegalen Einschleusen von Ausländern beteiligt gewesen sein. Der 41.Jahre alte Behördenleiter und ein mutmaßlicher Komplize, der als Organisator gilt, wurden verhaftet.
http://www.swr.de/-/id=1935260/property=detail/width=160/height=120/b7sbqx/index.jpg
Quelle :SWR4
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1935190/dvgy8m/index.html
meckerle
03.02.2007, 09:41
Ja: www.dbb.de (http://www.dbb.de)
Der Hinweis ist aber sehr unbefriedigend.
Beamte sind anscheinend nicht kriminell. :D
Skaramanga
03.02.2007, 11:12
Das ist im Prinzip wie bei den Musels: "Nicht alle Beamten sind kriminell..."
Aber ich kann Dich beruhigen, im Vergleich zu manchen anderen Ländern - auch europäischen - schneiden die deutschen Beamten gar nicht so schlecht ab. Aber gerade bei der Ausländerbehörde greift wohl der Grundsatz, "schlechter Umgang verdirbt den Charakter".
Strandlaeufer
03.02.2007, 11:45
[QUOTE=Skaramanga;1138763]Das ist im Prinzip wie bei den Musels: "Nicht alle Beamten sind kriminell..." <<<[QUOTE]
es sind ja auch nicht alle kriminelle verbeamtet, obschon eine erklägliche anzahl durch unseren steuergelder unter vollpension (ob das wohl mit pensionen zu tun hat ? )nicht allzuschlecht lebt
Soeben im Internet gefunden unter www. swr.de von heute:
"Chef von Ausländeramt mutmaßlicher Schleuser"
"Der Chef des Ausländeramtes der Stadt Leutkirch (Kreis Ravensburg) soll an illegalem Einschleusen von Ausländern beteiligt gewesen sein. Er wurde gestern in seiner Wohnung festgenommen. Auch ein mutmaßlicher Komplize des Beamten wurde festgenommen, der als Organisator gilt.
Der 40-Jährige soll ebenfalls in Leutkirch wohnen und auch als Schleuser fungiert haben. Der Chef des Ausländeramtes habe die Reisedokumente ausgestellt. Die Ermittler durchsuchten in Baden-Württemberg und zwei anderen Bundesländern 16 Wohnungen, um Beweise zu sichern.
Der 41 Jahre alte Leiter des Ausländeramtes soll vor allem Kosovo-Albanern Aufenthaltsgenehmigungen beschafft und dafür Geld angenommen haben. Die Rede ist von 20.000 Euro pro Bescheinigung. Gerüchten zufolge handele es sich bei den Eingeschleusten um Personen, die dem kriminellen Milieu wie Rauschgifthandel und Prostitution angehören. Auch in anderen Städten Baden-Württembergs habe es in diesem Zusammenhang Verhaftungen gegeben.
Der Leutkircher Oberbürgermeister Elmar Stegmann (CSU) zeigte sich tief betroffen. Er habe großes Vertrauen zu seinem Amtsleiter gehabt. Die bisher gesichteten Unterlagen sprächen aber gegen den Beamten."
P.S. Bei dem Komplizen soll es sich um einen Kosvo-Albaner mit deutschem Pass handeln!
Tja, der Balkan hört eben nicht mehr hinter Wien auf!
Da sieht man wieder, welche Strolche gerade im Musterländle der Republik ihr Unwesen treiben. Aber stille Wasser gründeln tief. Da lobe ich mir mein Berlin, da ist es so überschaubar, wer der Ganove ist.
Tja, wenn das Geld winkt, sind sogar die Ausländer gerngesehene Menschen. Welch ein korruptes Pack!
meckerle schrieb:
"Ausländeramtsleiter in Leutkirch Kr. RV, hat Einreise - u. - Aufenthaltspapiere an Kosovo-Albaner verkauft. Pro eingeschleuster Nase für bis zu 20.000 €. 20 Fälle sind bisher bekannt."
In zivilisierteren Tagen - im Römischen Reich - hat man korrupte Beamte in einen Sack mit Steinen gesteckt, einer wilde Katze dazugegeben, zugenäht und dann im Tiber versenkt :).
Strandlaeufer
04.02.2007, 06:45
meckerle schrieb:
"Ausländeramtsleiter in Leutkirch Kr. RV, hat Einreise - u. - Aufenthaltspapiere an Kosovo-Albaner verkauft. Pro eingeschleuster Nase für bis zu 20.000 €. 20 Fälle sind bisher bekannt."
In zivilisierteren Tagen - im Römischen Reich - hat man korrupte Beamte in einen Sack mit Steinen gesteckt, einer wilde Katze dazugegeben, zugenäht und dann im Tiber versenkt :).
wie bestialisch, die arme katze
Bruddler
04.02.2007, 07:36
Man nennt es nicht "kriminell" ! :]
Grotzenbauer
04.02.2007, 09:19
Alles im Grünen Bereich, den wir brauchen ja lt. Joschka und der Heulsusse Roth "Multi Kultir" und wenn das deren Kultur ist, dann haben wir es zu akzeptieren.
Feldherr
09.07.2007, 01:11
Am besten gleich an die Wand stellen, das ist übrigens ein Fall unter Vielen.
Zustimmung, kurzen Prozess mit dem Volksschädling und seinen Komplizen machen. Ein Einzelfall ist das sicher nicht. ?(
Felixhenn
09.07.2007, 04:52
Ich hatte in den letzten Jahren sehr oft mit der Ausländerbehörde und verschiedenen Deutschen Konsulaten im Ausland zu tun. Was da gemauschelt wird, geht auf keine Kuhhaut. Ich frage mich nur wie lange wir uns diese Schmarotzer leisten können.
Felixhenn
09.07.2007, 04:56
Alles im Grünen Bereich, den wir brauchen ja lt. Joschka und der Heulsusse Roth "Multi Kultir" und wenn das deren Kultur ist, dann haben wir es zu akzeptieren.
Da hast Du was missverstanden, die Ausländerbehörde untersteht nicht dem Außenministerium sondern vielmehr dem Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes.
meckerle
09.07.2007, 19:06
Da hast Du was missverstanden, die Ausländerbehörde untersteht nicht dem Außenministerium sondern vielmehr dem Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes.
Warum leisten wir uns eigentlich kein Illegalenministerium, damit könnte man die Grauzone zwischen dem Innen-und-dem-Aussenministerium abdecken. :D
Das wundert mich nicht. Beamten neigen zu Faulheit, Korruption und Bestechung. Ich habe mit eigenen Augen Beamte Bestechungsgeld verlangen und erhalten sehen.
meckerle
09.07.2007, 19:28
Das wundert mich nicht. Beamten neigen zu Faulheit, Korruption und Bestechung. Ich habe mit eigenen Augen Beamte Bestechungsgeld verlangen und erhalten sehen.
Mir hat mal ein Beamter gesagt: alles was unter 100.000 € ist, ist keine Bestechung ! :D
Ekelbruehe
09.07.2007, 20:35
Wie war das noch?
Auf eine entdeckte Trunkenheitsfahrt, kommen 300 unentdeckte? Oder so irgendwie.
Man sollte endlich die Büchse der Pandora öffnen, auch wenn es sehr schmerzhaft wird.
Die Mauscheleien (verniedlichend ausgedrückt) müssen knallhart offengelegt werden, in allen Bereichen.
seltene flüssigkeit mit 14 buchstaben.
BEAMTENSCHWEIß
ansonsten: ich verstehen schäuble - solche gangster gehören auch in die internierung.
meckerle
09.07.2007, 22:03
Wie war das noch?
Auf eine entdeckte Trunkenheitsfahrt, kommen 300 unentdeckte? Oder so irgendwie.
Man sollte endlich die Büchse der Pandora öffnen, auch wenn es sehr schmerzhaft wird.
Die Mauscheleien (verniedlichend ausgedrückt) müssen knallhart offengelegt werden, in allen Bereichen.
Dann sind die Aufdecker "mausetot" !
Wie ich schon öfter geschrieben habe: ich habe noch nie in meinem Leben irgendjemanden "gekauft" und auch ich bin nicht käuflich !
Irgendwie habe ich aber immer das Gefühl, dass ich einsam auf weiter Flur stehe !
Wie war das noch?
Dann sind die Aufdecker "mausetot" !
Wie ich schon öfter geschrieben habe: ich habe noch nie in meinem Leben irgendjemanden "gekauft" und auch ich bin nicht käuflich !
Irgendwie habe ich aber immer das Gefühl, dass ich einsam auf weiter Flur stehe !
Ich glaube nicht, dass du da einsam auf weiter Flur bist.
dem komplizen die deutsche staatsbürgerschaft aberkennen und sämtliche einreisen
von kosovo-albanern, über diese dienststelle, der letzten 5 jahre anullieren. allesamt ausweisen und den dienstellenleiter für 10 jahre in den knast! vorhandenes barvermögen einziehen und thema durch. ist doch recht einfach, oder? ;(
Tratschtante
10.07.2007, 09:29
http://www.tagesspiegel.de/politik/International-Hinrichtung-China;art123,2336157
Ich hab zwar unter Ausland einen Thread darüber eröffnet. Wollte aber nur mal zeigen, wie das in China geregelt wird.
speedcat
10.07.2007, 09:47
An Kosovo-Albaner? Viel besser kann man die Kriminalität nicht nach Deutschland importieren. Diese Kosovozigeuner sind in Köln zur Plage geworden. Es gibt nicht ein einziges Feld der organisierten Kriminalität, in der diese Zigeunersippen die zunächst in einem Übergangsheim an der Köln-Poller Salmstraße wohnten und nun ausrangierte Kasernen bzw. Reihenhäuser behausen, nicht tätig wären. Ob es die Klaukids sind, Hütchenspieler, agressives Betteln, Raub, Einbruch, Körperverletzungen, Akordeonspieler in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Messerverkäufer in Gaststätten, die sind auf allen Feldern aktiv. Damit berreichern sie unsere Kultur.
Im Winter haben sie die Poller Campingplätze geplündert, auf denen sie vorher teilweise gehaust haben und diese nach Wertgegenständen ausspionieren konnten. Einer der Besitzer, den ich persönlich kennen erwägt jetzt sogar ein Schild anzubringen, "Zigeuner sind auf diesem Campingplatz unerwünscht", aber ich habe ihm davor abgeraten um nicht mit den Kölner Gutmenschen in Konflikt zu geraten und Strafverfolgung zu riskieren.
Meiner Meinung gibt es hier nur eine vernünftige Lösung, ab in die Heimat bei Straffälligkeit, sollen sie das im Kosovo machen und die erkennungsdienstliche Erfassung aller Zigeuner ab 6 Jahren und Wideraufnahme der sog. Landfahrerkartei.
Gruß
Tratschtante
10.07.2007, 11:56
Ex-Behördenchef wegen Korruption hingerichtet Ex-Behördenchef wegen Korruption hingerichtet
PEKING - In China ist der ehemalige Leiter der Nahrungsmittel- und Pharmabehörde einer Agenturmeldung zufolge wegen Korruption hingerichtet worden. Das Todesurteil gegen den 62-Jährigen sei heute Morgen vollstreckt worden, meldete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Der frühere Behördenleiter war Ende Mai zum Tode verurteilt worden: Ein Gericht hatte ihn für schuldig befunden, Schmiergelder in Höhe von umgerechnet 624.000 Euro angenommen und dafür hunderte - teils gefährliche - Arzneimittel zugelassen zu haben.
Der Verurteilte hatte Xinhua zufolge ein Gnadengesuch eingereicht und die Strafe als "zu streng" bezeichnet, weil er gestanden und mit den Ermittlern zusammengearbeitet habe. Dieses sei jedoch am 22. Juni abgelehnt worden. (mit AFP)
So sollte mit diesem Gesocks verfahren werden.
Ekelbruehe
11.07.2007, 22:27
Ex-Behördenchef wegen Korruption hingerichtet Ex-Behördenchef wegen Korruption hingerichtet
PEKING - In China ist der ehemalige Leiter der Nahrungsmittel- und Pharmabehörde einer Agenturmeldung zufolge wegen Korruption hingerichtet worden. Das Todesurteil gegen den 62-Jährigen sei heute Morgen vollstreckt worden, meldete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Der frühere Behördenleiter war Ende Mai zum Tode verurteilt worden: Ein Gericht hatte ihn für schuldig befunden, Schmiergelder in Höhe von umgerechnet 624.000 Euro angenommen und dafür hunderte - teils gefährliche - Arzneimittel zugelassen zu haben.
Der Verurteilte hatte Xinhua zufolge ein Gnadengesuch eingereicht und die Strafe als "zu streng" bezeichnet, weil er gestanden und mit den Ermittlern zusammengearbeitet habe. Dieses sei jedoch am 22. Juni abgelehnt worden. (mit AFP)
So sollte mit diesem Gesocks verfahren werden.
Vorbildlicher Staat.
Übrigens werden in Nordkorea pro Jahr auch ein paar Tausend "korrupte" Menschen hingerichtet.
http://www.youtube.com/watch?v=1QdzzZCgFbU
vBulletin v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.