PDA

Vollständige Version anzeigen : Struck will Sex in Kasernen erlauben



kettnhnd
21.04.2004, 17:38
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,296264,00.html


Erst kämpfen, dann kuscheln: Nach einer geplanten Richtlinie des Verteidigungsministeriums sollen Partnerschaften auf dem Kasernengelände künftig erlaubt werden.

Berlin - Mit dem neuen Erlass wolle man ein Stück "gesellschaftliche Normalität" herstellen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums gegenüber SPIEGEL ONLINE. Bislang wird das militärische Intimleben noch durch den Erlass "Sexuelles Verhalten von und zwischen Soldaten" aus dem Jahr 2002 geregelt. "Sexuelle Betätigung" ist nach einer Anlage zur Zentralen Dienstvorschrift 14/3 "innerhalb militärischer Liegenschaften" auch dann verboten, wenn sie nach Dienstschluss stattfindet.

Wer mehr als bloß Kameradschaft sucht, muss dafür bislang die Kaserne verlassen, sonst riskiert er ein Disziplinarverfahren. Selbst Ehepartner, die beide für die Bundeswehr am selben Standort Dienst tun, müssen innerhalb des Stacheldrahtzaunes Enthaltsamkeit üben: Auch ihnen untersagt der Erlass, in einer gemeinsamen Stube zu übernachten.
...


gröööhl, würde zu struck's luschen-truppe passen... :))
und die herren generäle und polit-offze halten wieder mal die fresse.

moxx
21.04.2004, 17:43
lustig,,,


aber wieso eigentlich nicht, soldaten sind ja auch nur menschen.

kettn wieso gehste eigentlich nich zur fremdenlegion?

Rage
21.04.2004, 17:45
ist doch cool. Poppen im Schützengraben. :] :D

Make Love Not War! :2faces:

Michael Hölzle
21.04.2004, 17:58
Das Verbot von Beziehungen innerhalb Dienstzeiten oder Kasernen dient dazu, die Befehlshierarchie zu sichern.

Allerdings ist dieses Sexverbot auch für folgende Geschichte verantwortlich:

Eine Kaserne der dt. Luftwaffe in Bayern (ein paar Jahre ist es schon her):

Ein Soldat des dortigen Standortes verabredete sich mit seiner Freundin am Maschendrahtzaun der Kaserne, denn da er Wache hatte konnte er nicht aus der Kaserne raus, wohl aber die Kasernengrenzen ablaufen und "kontrollieren".

Es kam wie es kommen musste:
Das Päärchen hatte Sex durch eine Masche des Zauns. Während des Sex allerdings wuchs das beste Stück des Wachpostens so weit an, daß er im Maschendrahtzaun feststeckte. Auch das Abbrechen des Aktes half nichts; der Soldat musste von seinen Kameraden aus dem Maschendrahtzaun befreit werden.

Ob der Soldat eine Strafe bekommen hat oder welche ist mir leider nicht bekannt.

Rage
21.04.2004, 18:00
und konnte er sein Teil behalten oder musste es amputiert werden? Klingt schmerzhaft.... :D

Hakan
21.04.2004, 18:02
Was muss der denn für ein Rohr gehabt haben?
So ein Maschenzaun ist hat ja nicht gerade kleine Maschen

Michael Hölzle
21.04.2004, 18:12
und konnte er sein Teil behalten oder musste es amputiert werden? Klingt schmerzhaft....

Ja, er wurde mit so ner Riesenzange freigeschnitten.

@Hakan:

Ein Tip: Nicht jeder Maschendrahtzaun hat gleich große Löcher.
Wenn ich mal wieder an der Kaserne vorbeikommen sollte schau ich mal wie groß die Löcher sind. ;)

fryfan
21.04.2004, 18:29
lustig,,,


aber wieso eigentlich nicht, soldaten sind ja auch nur menschen.

kettn wieso gehste eigentlich nich zur fremdenlegion?

weil er dan nicht mehr in deutschland ist fals das deutsche reich wieder kommt...[*hoffen*]




sex in der kaserne...is ja doll...morgen kommt noch der beschlus das man während dem einsatz ficken darf oder wenn man sexuell eregt ist gleich daheim bleiben kann... lol

Nemesis
21.04.2004, 18:39
In dem Artikel entsteht der falsche Eindruck, das Sex in Kasernen eine absolute Ausnahme darstellt. Man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen. ;)

fryfan
21.04.2004, 18:42
In dem Artikel entsteht der falsche Eindruck, das Sex in Kasernen eine absolute Ausnahme darstellt. Man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen. ;)


aber eben nicht legal...sex im büro ist ja auch illegal, trozdem machen´s alle (zumindesten in filmen) :D

Nemesis
21.04.2004, 18:59
aber eben nicht legal...sex im büro ist ja auch illegal, trozdem machen´s alle (zumindesten in filmen) :D
Legal, illegal, scheißegal. ;)

Dieses Motto gilt überall, auch in Bundeswehrkasernen.

Reiner
21.04.2004, 20:21
Was ist daran schlimm?

Duck
21.04.2004, 20:27
gröööhl, würde zu struck's luschen-truppe passen... :))
und die herren generäle und polit-Offze halten wieder mal die fresse.

Irgendwo müssen doch die zukünftigen Sozialversicherungsbeitragszahler herkommen,wenn das auf zivilem Sektor nicht klappt,dann versucht man es halt auf dem militärischen.
Heutzutage wird von Seiten der Politik nach jedem Strohhalm gegriffen,der nur annähernd einem solchen gleicht.
Irgendwann wird der Zwangsgeschlechtsverkehr eingeführt werden.

DichterDenker
21.04.2004, 20:41
>Struck will Sex in Kasernen erlauben

Juhuu ich geh doch zum Bund... :D
Ehrlich gesagt, was ist denn falsch daran?
Oder muss man die Armee bei "Unlaune" halten, damit sie dem Gegner den Schädel noch effektiver einschlagen...

fryfan
21.04.2004, 20:55
Juhuu ich geh doch zum Bund... :D
Ehrlich gesagt, was ist denn falsch daran?
Oder muss man die Armee bei "Unlaune" halten, damit sie dem Gegner den Schädel noch effektiver einschlagen...

jo klar will man das... ;)


die bundeswehr ist ein arbeitsplatz wie jeder andere, und wenn man frei hat ist einem auch gestattet aus der kaserne abzuhauen! und in der zeit kann man sich doch auch "vergnügen"?
oder darfst du wenn zufällig deine freundin im gleichen büro wie du arbeitest die am arbeitsplatz nageln?

Kaiser
21.04.2004, 21:15
Vielleicht sollte man der BW politisch auch das Prädikat "Armee" absprechen. Dann ist sie endgültig in der "gesellschaftlichen Normalität" angekommen.

Wenn diese armselige Truppe je insgesamt in den Krieg geschickt wird, kann man gleich aufgeben.

Equilibrium
21.04.2004, 21:17
Aber das betrifft nur den natürlichen Gesetz,also nicht den zwischen "Kranken"?

Gärtner
21.04.2004, 21:19
Aber das betrifft nur den natürlichen Gesetz,also nicht den zwischen "Kranken"?
Das heißt auf hochdeutsch bitte was?

WladimirLenin
21.04.2004, 21:20
Was soll an Sex in den Kasernen was schlimmes sein?
Ich finde es ist eine Korrekte Idee!

Equilibrium
21.04.2004, 21:21
Das heißt auf hochdeutsch bitte was?


Na denn perversen Sex zwischen den "Kranken".

WladimirLenin
21.04.2004, 21:22
1. Homosexualität ist bis heute keine Krankheit, sonst würde die WHO was anderes sagen und Homosexualität als offizielle Krankheit darstellen!
2. Was verstehst du unter pervers?

fryfan
21.04.2004, 21:29
Wenn diese armselige Truppe je insgesamt in den Krieg geschickt wird, kann man gleich aufgeben.

:lol:

bist du verückt, unsere Bundeswehr in einen krieg zu schiken? das ist ein himmelfartskomando...

die einzigen die bei der bundeswehr noch gut ausgebildet und ausgerüstet ist, sind die spezialeinheiten...doch da werden generäle wegen den scheiß linken seselfurzer politikern gefeuert!

aber so schlecht wie wir die bundeswehr machen ist sie nun auch wieder nicht, klar nicht wie in ihren besten zeiten (ach, ne da hies sie noch Wehrmacht *g*) doch gut ist sie immernoch und die spezialkräfte sind immernoch sehr sehr gut! klar, es fehlen flugzeugträger, atom u-boote usw. an den größeren sachen mangelt es eben nocht...doch vorerst ist das auch nicht alzuschlimm!

fryfan
21.04.2004, 21:31
1. Homosexualität ist bis heute keine Krankheit, sonst würde die WHO was anderes sagen und Homosexualität als offizielle Krankheit darstellen!
2. Was verstehst du unter pervers?

stimmt, ne krankheit bekommt man (im normalfal) ohne das man es will!
pervers währe doch wohl eine bessere bezeichnung.

Kaiser
21.04.2004, 21:33
Was soll an Sex in den Kasernen was schlimmes sein?
Ich finde es ist eine Korrekte Idee!

Das untergräbt jegliche Disziplin. Zudem wird das Verhältnis zwischen solchen Soldaten/ innen nicht mehr von professioneller Kamaradschaft geprägt, sondern von stark emotionalen Beziehungen. Wohin das mit Männern und Frauen auf engen Raum führte hat die israelische Armee gezeigt.

fryfan
21.04.2004, 21:36
es ist sowieso völlig schwachsinnig das frauen auch RICHTIGE soldaten werden können!
als sanitäterinen oder aufm büro ist es ok, aber als richtiger soldat finde ich das schwachinnig!

Chester
21.04.2004, 21:41
oder darfst du wenn zufällig deine freundin im gleichen büro wie du arbeitest die am arbeitsplatz nageln?
Der Vergleich hinkt gewaltig.
In Kasernen wird nicht nur gearbeitet, sondern z.t. auch gewohnt, nicht wenige Soldaten sind hierzu auch verpflichtet.
Oder bleiben Sie normalerweise nach der Arbeit noch im Büro?

mfg,

Chester :-:

Kaiser
21.04.2004, 21:42
es ist sowieso völlig schwachsinnig das frauen auch RICHTIGE soldaten werden können!
als sanitäterinen oder aufm büro ist es ok, aber als richtiger soldat finde ich das schwachinnig!

Tja, das ist schwierig zu sagen. Einerseits würde es zwar der Idee der Gleichberechtigung entsprechen die ich vom Grundsatz her befürworte doch andererseits könnte ich mir als Soldat, der ich auch einmal war, kaum etwas schlimmeres vorstellen als im Kampf feindliche Soldatinnen töten zu müssen.

Ich könnte nicht einmal eine Frau schlagen, weil ich es für feige wie unehrenhaft halte, aber im Krieg mit dem Gewehr oder Klappspaten zu töten?

fryfan
21.04.2004, 21:48
Tja, das ist schwierig zu sagen. Einerseits würde es zwar der Idee der Gleichberechtigung entsprechen die ich vom Grundsatz her befürworte doch andererseits könnte ich mir als Soldat, der ich auch einmal war, kaum etwas schlimmeres vorstellen als im Kampf feindliche Soldatinnen töten zu müssen.

Ich könnte nicht einmal eine Frau schlagen, weil ich es für feige wie unehrenhaft halte, aber im Krieg mit dem Gewehr oder Klappspaten zu töten?

ah, jetzt weis ich auch warum frauen jetzt zur bundeswehr dürfen... ;)

Chester
21.04.2004, 21:48
Das untergräbt jegliche Disziplin. Zudem wird das Verhältnis zwischen solchen Soldaten/ innen nicht mehr von professioneller Kamaradschaft geprägt, sondern von stark emotionalen Beziehungen. Wohin das mit Männern und Frauen auf engen Raum führte hat die israelische Armee gezeigt.
Auch diese Betrachtung hat wenig mit der Sache zu tun, die hier diskutiert wird.
Das "Unerwünschtsein" von Beziehungen zwischen Soldaten derselben Einheit, mehr noch zwischen Untergebenen und Vorgesetzten wird wohl kaum angetastet werden.
Dies führt im Normalfall dazu, daß in derartigen Fällen sofortige Auseinanderversetzungen die Folge sind.

Wo allerdings die derzeitige Regelung zu kurz greift, ist im Falle von:
- Paaren, bei denen beide Partner innerhalb einer Kaserne wohnen
- Paaren, bei denen einer der Partner in der Kaserne wohnt, und man sich innerhalb der Kaserne treffen möchte.

Beides geschieht selbstverständlich schon, es unterdrücken zu wollen wäre wohl illusorisch.
Der von Herrn Struck angestrebte Erlaß würde hier schlichtweg Realismus in die Vorschriftenlage einkehren lassen.
Somit sind die einzigen Grenzen, die noch gesetzt werden, die des normalen Anstandes (was, anders als Fryfan denkt, grundsätzlich auch in Büros der Fall ist).
In der 6-Mannstube wird also der Sex demnächst noch keinen Einzug halten, auch nicht mit einem solchen Erlaß.

fryfan
21.04.2004, 21:53
In der 6-Mannstube wird also der Sex demnächst noch keinen Einzug halten, auch nicht mit einem solchen Erlaß.

schon alleine deswegen ist das gesetz ja schwachsinnig... :]

oder gibts dan etwa ein "nicht gestört werden" zimmer... :cool:



nochmal zum thema frauen bei der bundeswehr:
und eines ist auch ganz klar, weil es in der natur des mann´s liegt: wenn eine frau bei der bundeswehr ist dan wird in der einheit wohl auch gespannt/an "bestimmte" stellen geschaut!

und was in der natur der frau liegt ist eben das sie von grundauf schwächer als der mann ist und (im normalfall) auch mehr gefühle zeigt!

Equilibrium
21.04.2004, 21:55
stimmt, ne krankheit bekommt man (im normalfal) ohne das man es will!
pervers währe doch wohl eine bessere bezeichnung.

Es geht aber nicht um eine normale Krankheit!

Kaiser
21.04.2004, 21:56
@Chester

Dem sehe ich nicht so. Aus dem letzten Teil des Berichtes:

"Künftig sollen die Vorgesetzten zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich nicht mehr einschreiten, wenn es zwischen ihren Untergebenen funkt. Außerdem müssten sie dann dafür sorgen, dass für Paare geeignete Unterkünfte zur Verfügung stehen, sagte der Sprecher."

fryfan
21.04.2004, 21:57
Es geht aber nicht um eine normale Krankheit!

was hab ich eigentlich überhaupt gesagt?!



ach, was ist eigentlich der Pharagraph 175? ?(

Equilibrium
21.04.2004, 22:01
was hab ich eigentlich überhaupt gesagt?!



ach, was ist eigentlich der Pharagraph 175? ?(

Verbietet die Krankheit.

Chester
21.04.2004, 22:07
schon alleine deswegen ist das gesetz ja schwachsinnig... :]

oder gibts dan etwa ein "nicht gestört werden" zimmer... :cool:

Braucht es nicht.
Normalität in heutigen Kasernen ist, daß es wenigstens Zwei-Mann, eher Einzelstuben gibt.
Nennt man Programm zur Steigerung der Attraktivität.


nochmal zum thema frauen bei der bundeswehr:
und eines ist auch ganz klar, weil es in der natur des mann´s liegt: wenn eine frau bei der bundeswehr ist dan wird in der einheit wohl auch gespannt/an "bestimmte" stellen geschaut!

Die Erfahrung zeigt, daß dem kaum so ist.
Und es wird jetzt sogar eher seltener, werden doch Frauen bei der Bundeswehr zur Normalität.
Und Aufmerksamkeit genießt meist immer noch das "Unnormale", Außergewöhnliche.


und was in der natur der frau liegt ist eben das sie von grundauf schwächer als der mann ist und (im normalfall) auch mehr gefühle zeigt!
Auch dies wird durch die Erfahrung nicht bestätigt.

mfg,

Chester :-:

Chester
21.04.2004, 22:12
@Chester

Dem sehe ich nicht so. Aus dem letzten Teil des Berichtes:

"Künftig sollen die Vorgesetzten zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich nicht mehr einschreiten, wenn es zwischen ihren Untergebenen funkt. Außerdem müssten sie dann dafür sorgen, dass für Paare geeignete Unterkünfte zur Verfügung stehen, sagte der Sprecher."
Sagt der SPIEGEL-Bericht.
Nicht zwangsläufig der (kommende) Erlaß.
Es kann natürlich sein, daß dieser vielleicht auch ausdrücklich Beziehungen zwischen Vorgesetzten und Untergebenen erlaubt.
Muß aber nicht sein.
Und wenn, nun, auch ich muß privat nicht mit allen Erlassen des BMVg übereinstimmen.

Zudem: am Recht des Disziplinarvorgesetzten, bei erkennbarer Beeinträchtigung des Dienstbetriebes Maßnahmen zu ergreifen (eben auch Auseinanderversetzung), wird der Erlaß wohl kaum etwas ändern.
Ja, da kommt es natürlich auf eben diesen Vorgesetzten an.
Mehr Verantwortung für ihn.
Ich glaube, damit kann ich leben.

mfg,

Chester :-:

kettnhnd
21.04.2004, 22:23
chester, als staatstreues büttel, würde ALLES verteidigen, und wenn es noch so unsinnig ist, was sein vorgesetzter, der herr verteidigungsminister, erlässt.

tatsache ist, dass die disziplin leiden wird. aber hier ist bei dieser luschen-truppe sowieso kaum noch was zu retten.

um so besser. so ist unser potentieller zukünftiger gegner zusätzlich geschwächt. es kann nämlich durchaus sein, dass man zur befreiung deutschlands, auch gegen bundeswehr-schwuchteln kämpfen muss.

Kaiser
21.04.2004, 22:32
um so besser. so ist unser potentieller zukünftiger gegner zusätzlich geschwächt. es kann nämlich durchaus sein, dass man zur befreiung deutschlands, auch gegen bundeswehr-schwuchteln kämpfen muss.

Die BW darf derzeit nicht im Inneren eingesetzt werden. Gäbe es also wirklich eine Revolution stände sie nur Gewehr bei Fuß.

kettnhnd
21.04.2004, 22:38
Die BW darf derzeit nicht im Inneren eingesetzt werden. Gäbe es also wirklich eine Revolution stände sie nur Gewehr bei Fuß.

ist mir bekannt. aber das ändern entsprechender gesetze wird ja bereits diskutiert. und ich bin mir ziemlich sicher, dass mittelfristig die bundeswehr auch im inneren eingesetzt wird. begründet wird es dann mit dem kampf gegen den terror. unseren politikern schlottern die knie aber aus anderen gründen... ;)

WHV
21.04.2004, 22:43
Ich würde den Erlaß nicht so ernst nehmen. Es wird schon nicht so weit kommen, daß bald Soldaten/innen (?) händchenhaltend über den Kasernenhof laufen.
Der Beruf Soldat sollte im Normalfall als Beruf gesehen werden. Da in der zivilen Berufswelt ein Verhältnis mit einem Kollegen toleriert wird, sofern es nicht den Betrieb schädigt, sollte es auch in der BW gelten.

Was soll das Gemecker über die BW ?
Ich persönlich war bei der Marine und habe die Kameraden dort als fähige, disziplinierte und mitdenkende Soldaten erlebt. Wir wurden mit unserer Fregatte während der STANDAFORMED, STANDAFORATLANTIK und während der Kontrolle des serbischen Seegebietes während der Kosovokrise ausschließlich von anderen Einheiten gelobt.
Man sollte eine schlechte Ausrüstung und schlechte Befehle nicht mit schlechter Arbeit vergleichen. Unsere Soldaten haben uns bisher gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Befehle vertreten.

Kaiser
21.04.2004, 22:43
ist mir bekannt. aber das ändern entsprechender gesetze wird ja bereits diskutiert. und ich bin mir ziemlich sicher, dass mittelfristig die bundeswehr auch im inneren eingesetzt wird. begründet wird es dann mit dem kampf gegen den terror. unseren politikern schlottern die knie aber aus anderen gründen... ;)

Quatsch, das Gesetz wird geändert um sich vor den islamischen Terroristen zu schützen. Der Reichstag muß dann mit Panzern umstellt werden, damit die Politiker nicht von ihnen hinausgezerrt und auf offener Straße gesteinigt werden.

kettnhnd
21.04.2004, 22:47
Quatsch, das Gesetz wird geändert um sich vor den islamischen Terroristen zu schützen. Der Reichstag muß dann mit Panzern umstellt werden, damit die Politiker nicht von ihnen hinausgezerrt und auf offener Straße gesteinigt werden.

hoffentlich erfahre ich früh genug davon. dann verkaufe ich die steine vor dem reichstag. große steine, kleine steine... ;)

Kaiser
21.04.2004, 22:51
Ich würde den Erlaß nicht so ernst nehmen. Es wird schon nicht so weit kommen, daß bald Soldaten/innen (?) händchenhaltend über den Kasernenhof laufen.
Der Beruf Soldat sollte im Normalfall als Beruf gesehen werden. Da in der zivilen Berufswelt ein Verhältnis mit einem Kollegen toleriert wird, sofern es nicht den Betrieb schädigt, sollte es auch in der BW gelten.


Das Soldatentum ist eben nicht ein Beruf wie jeder andere. Soldaten sind dafür da um Kriege zu bestehen, gewinnen und zu überleben. Ihr Handwerk ist der Tod. Darüber sollten sich weder die Soldaten noch ihre Befehlshaber Illusionen hingeben. Alles andere können die Soldaten im Ernstfall leicht mit ihrem Leben bezahlen



Was soll das Gemecker über die BW ?
Ich persönlich war bei der Marine und habe die Kameraden dort als fähige, disziplinierte und mitdenkende Soldaten erlebt. Wir wurden mit unserer Fregatte während der STANDAFORMED, STANDAFORATLANTIK und während der Kontrolle des serbischen Seegebietes während der Kosovokrise ausschließlich von anderen Einheiten gelobt.
Man sollte eine schlechte Ausrüstung und schlechte Befehle nicht mit schlechter Arbeit vergleichen. Unsere Soldaten haben uns bisher gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Befehle vertreten.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Was nützt einem an sich gutes Menschenmaterial, wenn wie du sagst das Kriegsmaterial wie Befehle schlecht sind? Die Katastrophe wäre im Ernstfall vorprogrammiert. Im Heer war das Menschenmaterial auch zumeist schlecht und das sowohl körperlich, moralisch und ausbildungsmäßig. Zumindest das was ich zu sehen bekam.

WHV
21.04.2004, 23:04
1. gute Männer gehen zur Bundeswehr - nicht zum Heer.
2. Im Ernstfall werden sicherlich keine Liebeleien ablaufen. Oder Sind Sie der Meinung das folgende Szene Realität werden könnte : Küßchen Schatz - ich komm heut etwas später zum essen, warte nicht auf mich ich bin noch am schießen. Oder :
Wie war heut die Arbeit, Schatz - och nicht der Rede wert - 30 Abschüsse und einen mit dem Spaten erlegt - gib mir mal die Kartoffeln rüber- Liebling ???

Kaiser
21.04.2004, 23:06
1. gute Männer gehen zur Bundeswehr - nicht zum Heer.


?( X( :rolleyes: 8o



2. Im Ernstfall werden sicherlich keine Liebeleien ablaufen. Oder Sind Sie der Meinung das folgende Szene Realität werden könnte : Küßchen Schatz - ich komm heut etwas später zum essen, warte nicht auf mich ich bin noch am schießen. Oder :
Wie war heut die Arbeit, Schatz - och nicht der Rede wert - 30 Abschüsse und einen mit dem Spaten erlegt - gib mir mal die Kartoffeln rüber- Liebling ???

Wer weiß was die Zukunft bringt. Die Bundeswehr kennt seit Jahren nur eine Richtung, nämlich abwärts. Irgenwann wird sie also auch diesen Tiefpunkt erreichen.

MoJo
22.04.2004, 10:34
... spätestens dann verlangen die wirklich "schweren Jungs" hinter Gittern auch Hetero-Sex! Muahaha! :))

kettnhnd
22.04.2004, 12:26
chester, als staatstreues büttel, würde ALLES verteidigen, und wenn es noch so unsinnig ist, was sein vorgesetzter, der herr verteidigungsminister, erlässt.
....

nennt man sowas nicht kadaver-gehorsam ? :cool:

ich würde mich mal soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, ohne den von unseren super-demokraten kritisierten "kadaver-gehorsam", würde dieser staat nicht mehr existieren. er ist praktisch existentieller bestandteil dieser j-republik.

Chester
22.04.2004, 12:41
nennt man sowas nicht kadaver-gehorsam ? :cool:

Die treffende Bezeichnung wäre "bullshit".

RoWiSch
23.04.2004, 07:01
lustig,,,


aber wieso eigentlich nicht, soldaten sind ja auch nur menschen.

kettn wieso gehste eigentlich nich zur fremdenlegion?

Die nehmen BWler übrigenz gerne was eigentlich darauf hin deutet das es keine Luschen sein können.
Legal oder nicht die tun es sowieso, besonderst seit es mehr und mehr Frauen(auch wenn nicht alle weiblich wirken) beim Bund gibt.

kettnhnd
23.04.2004, 11:46
Die nehmen BWler übrigenz gerne was eigentlich darauf hin deutet das es keine Luschen sein können.
Legal oder nicht die tun es sowieso, besonderst seit es mehr und mehr Frauen(auch wenn nicht alle weiblich wirken) beim Bund gibt.


da trennt sich halt dann die spreu vom weizen. ich sagte ja, nicht die soldaten an sich sind schlecht, sondern das system innerhalb der bundeswehr ist es, das diese soldaten zu "luschen" degradiert.

gestern übrigens einen linken hetzbericht im tv gesehen...
die wollen nun tatsächlich das jagdgeschwader "mölders" umbenennen, weil es sich bei mölders um einen verdienten soldaten des dritten reiches handelt und er kein vorbild für die bundeswehr sein könne.
soviel zum thema... :2faces:

RoWiSch
23.04.2004, 18:18
da trennt sich halt dann die spreu vom weizen. ich sagte ja, nicht die soldaten an sich sind schlecht, sondern das system innerhalb der bundeswehr ist es, das diese soldaten zu "luschen" degradiert.

gestern übrigens einen linken hetzbericht im tv gesehen...
die wollen nun tatsächlich das jagdgeschwader "mölders" umbenennen, weil es sich bei mölders um einen verdienten soldaten des dritten reiches handelt und er kein vorbild für die bundeswehr sein könne.
soviel zum thema... :2faces:
Hab ich auch gesehen, allerdings ist es ein Problem mit Mölders denn er hat sich ja gerne vor den Nazikarren spannen lassen. Was ihm nicht zu einem Massenmörder macht allerdings unbrauchbar als Idol für eine Demokratie.

OhneLeitfigur
23.04.2004, 18:25
RoWiSch:
> Hab ich auch gesehen, allerdings ist es ein Problem
> mit Mölders denn er hat sich ja gerne vor den
> Nazikarren spannen lassen. Was ihm nicht zu einem
> Massenmörder macht allerdings unbrauchbar als Idol
> für eine Demokratie.

Wir schreiben das Jahr 2004. In der Bundesrepublik
Deutschland wird die Demokratie entdeckt ...

kettnhnd
23.04.2004, 18:57
na dann kann man ja das jagdgeschwader "mölders" umbenennen in jagdgeschwader "mutter teresa" oder jagdgeschwader "bomber-harris".

lächerlich, diese republik.

DichterDenker
23.04.2004, 20:20
>die bundeswehr ist ein arbeitsplatz wie jeder andere, und wenn man frei hat
>ist einem auch gestattet aus der kaserne abzuhauen! und in der zeit kann man
>sich doch auch "vergnügen"?
>oder darfst du wenn zufällig deine freundin im gleichen büro wie du arbeitest
>die am arbeitsplatz nageln?

nun ja, wenn ich der chef bin... :2faces:

RoWiSch
23.04.2004, 21:41
>die bundeswehr ist ein arbeitsplatz wie jeder andere, und wenn man frei hat
>ist einem auch gestattet aus der kaserne abzuhauen! und in der zeit kann man
>sich doch auch "vergnügen"?
>oder darfst du wenn zufällig deine freundin im gleichen büro wie du arbeitest
>die am arbeitsplatz nageln?

nun ja, wenn ich der chef bin... :2faces:
Na ja, hast du auf dem Arbeitsplatz den ne Pritsche, eine Stube, und übernachtest du dort? Es ist ja nicht die rede davon das während des Dienstes im Geschäftzimmer zu treiben.

Rico
28.04.2004, 14:02
Seit das Bundesverfassungsgericht der Klage einer Frau statt gegeben hat und somit den Dienst von Frauen in nahe zu allen Truppengattungen den Weg geebnet hat, ist es nur menschlich das sich dort auch Beziehungen entwickeln. Aber die Vorstellung, die BW sei das größte Freudenhaus der Welt ist schlichtweg falsch.

Das ist immer noch die Sanitätsschule in München...

Außerdem würden die meisten Soldaten wohl eher einen toten Köter besteigen als die Masse der ankommenden Frauen zu beglücken. Hierfür muss man dann wirklich schmerzfrei sein.
Aber jedem das seine...

Ich halte den eventuellen Erlaß für sinnvoll.

Chester
28.04.2004, 14:52
Das ist immer noch die Sanitätsschule in München...

:lach:

mfg,

Chester :-:

RoWiSch
28.04.2004, 22:28
Das ist immer noch die Sanitätsschule in München...

Außerdem würden die meisten Soldaten wohl eher einen toten Köter besteigen als die Masse der ankommenden Frauen zu beglücken. Hierfür muss man dann wirklich schmerzfrei sein.
Aber jedem das seine..

Für Volk und Vaterland da müssen wir durch. :2faces:

Rico
28.04.2004, 22:29
Für Volk und Vaterland da müssen wir durch. :2faces:

Das du schmerzfrei bist weiß ich ja ...

:cool:

RoWiSch
28.04.2004, 22:39
:lach:

mfg,

Chester :-:

Weisst du eigentlich wie ernst das gemeint ist? Das ist wirklich so!
P.S. Ich bin Sani. :2faces:

Chester
28.04.2004, 22:48
Weisst du eigentlich wie ernst das gemeint ist? Das ist wirklich so!
Ich weiß, deswegen lache ich ja so. :D
Benebst der Tatsache, daß über Sanis hier immer noch am liebsten gelacht wird.
Aber...


P.S. Ich bin Sani. :2faces:
Nicht persönlich nehmen! :cool:

mfg,

Chester :-:

RoWiSch
28.04.2004, 22:56
Ich weiß, deswegen lache ich ja so. :D
Benebst der Tatsache, daß über Sanis hier immer noch am liebsten gelacht wird.
Aber...

Nicht persönlich nehmen! :cool:

mfg,

Chester :-:
Keine Sorge als Sani weiss ich besonderst gut wie man Menschen effektiv beseitigt. :2faces:

Rico
28.04.2004, 23:00
Keine Sorge als Sani weiss ich besonderst gut wie man Menschen effektiv beseitigt. :2faces:

Das kann ich bestätigen. Als wir uns einmal über eine eventuelle Bauchverletzung meinerseits unterhielten, und ich ihn fragte, wie er denn die Blutung meiner Hauptschlagader im Bauch stoppen wolle, sagte er:" Ich stecke dir einfach meinen Stiefel in den Bauch, wenn es aufhört zu bluten überlebst du vielleicht."
Ich bin froh, das ich immer eine Kugel aufbewahre...
Für den Fall, dass ein Sani vorbei kommt.

RoWiSch
28.04.2004, 23:01
Das kann ich bestätigen. Als wir uns einmal über eine eventuelle Bauchverletzung meinerseits unterhielten, und ich ihn fragte, wie er denn die Blutung meiner Hauptschlagader im Bauch stoppen wolle, sagte er:" Ich stecke dir einfach meinen Stiefel in den Bauch, wenn es aufhört zu bluten überlebst du vielleicht."
Ich bin froh, das ich immer eine Kugel aufbewahre...
Für den Fall, dass ein Sani vorbei kommt.
Bei die würde ich auf den Stiefelputz verzichten. :2faces:

Chester
28.04.2004, 23:07
"Feinde, okay, aber haltet mir die Sanis vom Leibe" :D

Jimmi
02.05.2004, 04:10
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,296264,00.html




gröööhl, würde zu struck's luschen-truppe passen... :))
und die herren generäle und polit-offze halten wieder mal die fresse.

tja, so mancher Mann (und wohl auch so manche Frau) machen sowas mal ganz gerne .... ist ja nicht jeder so drauf wie Du ;)

Wilhelm Tell
02.05.2004, 10:39
Seit fruchtbar und vermehret euch... Gut so, lasst den soldaten ihren spaß.

(In paar monaten kommen ganz viele kleine soldätchen aus der Kaserne und dann wird der Truppenübungsplatz zum Abenteuer spielplatz...och wie süüüß)

Endlcih wird denen was 'Handfestes' beigebracht.... oder auch nicht.

Jimmi
03.05.2004, 00:08
jaja, die Bundeswehr wird moderner... Selbst Ihre Autos sind jetzt nicht mehr olivgrün, sondern vorrangig silber um den Wiederverkaufswert zu erhöhen :-)
Bin gespannt, wann man den ersten hellblauen privaten Panzer auf unseren Straßen erspähen kann :))

Nitemare
03.05.2004, 11:49
man könnte meinen der bund ist zu einer werkstatt geworden, wenn ich mir die ganzen alten und untauglichen hubschrauber und flugzeuge anschaue

RoWiSch
03.05.2004, 14:57
jaja, die Bundeswehr wird moderner... Selbst Ihre Autos sind jetzt nicht mehr olivgrün, sondern vorrangig silber um den Wiederverkaufswert zu erhöhen :-)
Bin gespannt, wann man den ersten hellblauen privaten Panzer auf unseren Straßen erspähen kann :))
Ich denke mal das es sich um offizielle Dienstfahrzeuge für den zivilen Einsatz handelt die brauchen keinen Tarnanstrich.

Rico
03.05.2004, 15:01
Ich denke mal das es sich um offizielle Dienstfahrzeuge für den zivilen Einsatz handelt die brauchen keinen Tarnanstrich.

Das ist richtig, gedacht sind diese zivilen Autos für das Inland. Im Ausland wird man wohl kaum einen silbernen Ford Focus als Schutzfahrzeug in einem Temporary Checkpoint wiederfinden. ;)

RoWiSch
03.05.2004, 15:05
Das ist richtig, gedacht sind diese zivilen Autos für das Inland. Im Ausland wird man wohl kaum einen silbernen Ford Focus als Schutzfahrzeug in einem Temporary Checkpoint wiederfinden. ;)
Vieleicht hat der Feind dann ja Angst und läuft weg wenn er uns so sieht. :2faces:

Rico
03.05.2004, 15:28
Das liegt dann aber wohl eher an den weiblichen Insassen, dass der Feind angst bekommt... :]

Chester
03.05.2004, 17:51
Ich denke mal das es sich um offizielle Dienstfahrzeuge für den zivilen Einsatz handelt die brauchen keinen Tarnanstrich.
Diese Autos haben auch nur deshalb diese Farben, weil sie anstatt wie früher inklusive 40-Jahre Wartungsvertrag und Atomsicherheit nur noch geleast werden, und sich in silber/blau halt leichter weiterverkaufen lassen als in oliv.

Kommt die Bundeswehr wesentlich billiger als der alte Schrott, und wir kriegen alle zwei Jahre neue Autos.

mfg,

Chester :-:

Jimmi
03.05.2004, 23:09
Ja, selbst diese Inlandsfahrzeuge waren doch früher oliv. Da gehts tatsächlich nur um die Kohle.
ist das wahr, dass die alle zwei Jahre die Wagen jetzt wechseln?
Wenn ja, dann trete ich aber jetzt wirklich aus diesem verein der Steuerzahler aus...sowas ...

Chester
03.05.2004, 23:16
Ja, selbst diese Inlandsfahrzeuge waren doch früher oliv. Da gehts tatsächlich nur um die Kohle.
ist das wahr, dass die alle zwei Jahre die Wagen jetzt wechseln?
Wenn ja, dann trete ich aber jetzt wirklich aus diesem verein der Steuerzahler aus...sowas ...
Ich glaube, Sie haben das nicht richtig verstanden.
Früher: große Geldverschwendung, kostet alles ganz viel Kohle, neue Autos alle 40 Jahre (wissen Sie, was ein Wartungsvertrag für JAHRZEHNTE kostet?)
Heute: Geldsparen, ein Bruchteil der Kosten, und alle zwei Jahre neue Autos während die "alten" auf dem normalen Markt verscherbelt werden, für gutes Geld und bei geringem Wertverlust (bei dem übrigens auch die Farbe eine Rolle spielt).

mfg,

Chester :-:

Chester
03.05.2004, 23:18
Oh, und noch etwas schönes - weil wir jetzt nicht mehr darauf bestehen, alle Fahrzeuge in diesem häßlichen oliv zu lackieren, gehen einige Autofirmen dazu über, mit der Bw sogar Werbung zu machen.
Was dazu führte, daß der gesamte zusätzliche Fuhrpark bei der Kieler Woche (teure BMWs, Mercedesse, etc), der Marine kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

mfg,

Chester :-:

RoWiSch
04.05.2004, 01:30
Warst du nicht bei der Marine? Wozu braucht die Marine Autos? :D
Ich finde es gut das der Sparzwang des Bundes dazu führt ökonomisch zu denken.

Chester
04.05.2004, 01:57
Warst du nicht bei der Marine? Wozu braucht die Marine Autos? :D

Weißt Du, seit die Schiffe alle mit Spritmangel an der Pier liegen... ;( ;) :D


Ich finde es gut das der Sparzwang des Bundes dazu führt ökonomisch zu denken.
Ich persönlich bin ja der Meinung, daß die Bundeswehr seit 15 Jahren exemplarisch vormacht, WIE man richtig spart, während die anderen Ressorts nur in letzter Zeit mühsam nachziehen.
Sicher gibt es immer noch eine gewaltige Menge bürokratischen Unsinn, ist und bleibt die Bundeswehr doch a) eine Institution des Staates und b) deutsch. :D
Aber bei dem ganzen Schatten gibt es auch eine ganze Menge Licht.

mfg,

Chester :-:

RoWiSch
04.05.2004, 02:09
Da bin ich ganz deiner Meinung :top: , damit gute Nacht bis zum nächsten mal.
mfg Rowisch.

kettnhnd
04.05.2004, 08:08
oh gott,
chester war bei der marine.
kommt das in sachen militärischer kompetenz nicht knapp vor der bundespost? :2faces:

Chester
04.05.2004, 09:14
oh gott,
chester war bei der marine.

Ist.


kommt das in sachen militärischer kompetenz nicht knapp vor der bundespost? :2faces:
Wäre ja immer noch mehr als bei Dir.

kettnhnd
04.05.2004, 11:08
mensch chester,
wenn du inner marine bist, kann ich mich mit dir ja nicht über militärisches unterhalten. ist dann ja eine fremde welt für dich. :2faces:

Chester
04.05.2004, 11:21
mensch chester,
wenn du inner marine bist, kann ich mich mit dir ja nicht über militärisches unterhalten. ist dann ja eine fremde welt für dich. :2faces:
Ich bin zutiefst getroffen von der fehlenden Chance des argumentativen Diskurses mit Dir, wauzi.

Rico
05.05.2004, 11:42
mensch chester,
wenn du inner marine bist, kann ich mich mit dir ja nicht über militärisches unterhalten. ist dann ja eine fremde welt für dich. :2faces:

Mal angenommen, es wäre so... . Was sollte dich davon abhalten, dich trotzdem mit ihm über militärisches zu unterhalten ?
Wir unterhalten uns doch auch mit dir über Menschlichkeit, Toleranz, Demokratie und Weiterentwicklungsmöglichkeiten... :cool:

kettnhnd
05.05.2004, 13:49
Mal angenommen, es wäre so... . Was sollte dich davon abhalten, dich trotzdem mit ihm über militärisches zu unterhalten ?
Wir unterhalten uns doch auch mit dir über Menschlichkeit, Toleranz, Demokratie und Weiterentwicklungsmöglichkeiten... :cool:

menschlichkeit, toleranz, demokratie ? so heisse ich mit zweitem namen ! :2faces:

was bitte verstehst du unter weiterentwicklungsmöglichkeiten ? du meinst evolutionstechnisch ?
kein problem. als sozialdarwinist kann ich da gut mitreden. weisst ja, nur die harten kommen in' garten. :2faces:

RoWiSch
05.05.2004, 16:33
menschlichkeit, toleranz, demokratie ? so heisse ich mit zweitem namen ! :2faces:

was bitte verstehst du unter weiterentwicklungsmöglichkeiten ? du meinst evolutionstechnisch ?
kein problem. als sozialdarwinist kann ich da gut mitreden. weisst ja, nur die harten kommen in' garten. :2faces:
Und wo kommst du hin? ?(