PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Rücktritt des polnischen Erzbischof



Grotzenbauer
10.01.2007, 11:17
Ich bin der Meinung, dass der Versuch, einen ehemaligen Agenten der polnischen Staatssicherheit in Warschauer Erzbischofssitz zu installieren, ist misslungen. Die Entscheidung Roms im Falle Wielgus ist in erster Linie einen Sieg des Gewissens. Grundbegriffe wie Mut, Verrat und Treue haben ihre eigentliche Bedeutung zurückerlangt. Auch wenn es für einige Gläubige schmerzhaft sein mag. Für die Kirche ist der Amtsverzicht des Warschauer Erzbischofs eine gute Lösung.
/:( :hihi:

KrascherHistory
10.01.2007, 12:54
Ich bin der Meinung, dass der Versuch, einen ehemaligen Agenten der polnischen Staatssicherheit in Warschauer Erzbischofssitz zu installieren, ist misslungen. Die Entscheidung Roms im Falle Wielgus ist in erster Linie einen Sieg des Gewissens. Grundbegriffe wie Mut, Verrat und Treue haben ihre eigentliche Bedeutung zurückerlangt. Auch wenn es für einige Gläubige schmerzhaft sein mag. Für die Kirche ist der Amtsverzicht des Warschauer Erzbischofs eine gute Lösung.
/:( :hihi:

Wie ? Du gehst davon aus, das Rom nicht informiert war ?

GraSS´Vergangenheit war auch Vielen bekannt. Nur dem dummen, Bücher kaufenden Leser nicht.

Walter Hofer
10.01.2007, 13:16
Die Entscheidung Roms im Falle Wielgus ist in erster Linie einen Sieg des Gewissens.

falsch, die schwarze Kadertruppe im Vatikan hätte weitergemacht!
Es war ein Sieg der unabhängigen Presse !

Grotzenbauer
10.01.2007, 14:43
Wie ? Du gehst davon aus, das Rom nicht informiert war ?

GraSS´Vergangenheit war auch Vielen bekannt. Nur dem dummen, Bücher kaufenden Leser nicht.
_____________

Muss davon ausgegangen werden, dass aus deiner Sicht die Schweizer Philosophen zu den Schadenposten gezählt werden müssen? Ich habe lediglich probiert, den Rückzug des polnischen 'Stasi-Spitzel' aus neutraler Warte aus zu kommentieren!:rolleyes: /:(