PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein "Word"-Problem. Was soll ich tun?



Mark Mallokent
02.01.2007, 12:03
Für einen Sammelband, den ich redigiere, hat der Kollege seine Abhandlung überarbeitet und mir als Word-Datei zurückgeschickt. Er hat eine Anmerkung eingefügt. Aber: Normalerweise und auch in diesem Fall sollen die Anmerkungen von 1 an durchgezählt werden. Aber diesmal hat er zwischen Anmerkung 22 und 23 eine neue eingefügt, welche die Nummer 1 hat (keine Ahnung wie er das gemacht hat). Dies möchte ich nun dergestalt abändern, daß die neueingefügte Fußnote die Nummer 23 bekommt und die folgenden Anmerkungen jeweils eine Nummer höher sind, was das Programm ja normalerweise automatisch macht. Aber diesmal weigert sich Word, dies auszuführen. Wenn ich die Anmerkung rauslösche und eine neue einzugeben versuche, wird sie wieder als Nr. 1 gezählt.
Was soll ich tun?
1. Den Computer aus dem Fenster werfen?
2. Bill Gates erschießen?
3. Auf den Rat kompetenter User hören? :smoke:

bernhard44
02.01.2007, 12:08
aber in umgekehrter Reihenfolge!

Für das Problem habe ich leider keine Lösung.......:(

Angel of Retribution
02.01.2007, 12:41
1: Probiers mal mit open Office, das kann word dateien ebenfalls öffenen.
2: Erschieß Gates trotzdem.

Biskra
02.01.2007, 13:04
Für einen Sammelband, den ich redigiere, hat der Kollege seine Abhandlung überarbeitet und mir als Word-Datei zurückgeschickt. Er hat eine Anmerkung eingefügt. Aber: Normalerweise und auch in diesem Fall sollen die Anmerkungen von 1 an durchgezählt werden. Aber diesmal hat er zwischen Anmerkung 22 und 23 eine neue eingefügt, welche die Nummer 1 hat (keine Ahnung wie er das gemacht hat). Dies möchte ich nun dergestalt abändern, daß die neueingefügte Fußnote die Nummer 23 bekommt und die folgenden Anmerkungen jeweils eine Nummer höher sind, was das Programm ja normalerweise automatisch macht. Aber diesmal weigert sich Word, dies auszuführen. Wenn ich die Anmerkung rauslösche und eine neue einzugeben versuche, wird sie wieder als Nr. 1 gezählt.
Was soll ich tun?
1. Den Computer aus dem Fenster werfen?
2. Bill Gates erschießen?
3. Auf den Rat kompetenter User hören? :smoke:

Er hat eine Endnote und keine Fußnote gemacht vermutlich. Also mit Strg+C den Text der Endnote kopieren, hinter der kleinen eins im Text eine Fußnote einfügen, den Text mit Strg+V in die Fußnote kopieren und dann die Endnote Nr.1 löschen.

mfG.

Mark Mallokent
02.01.2007, 22:03
Er hat eine Endnote und keine Fußnote gemacht vermutlich. Also mit Strg+C den Text der Endnote kopieren, hinter der kleinen eins im Text eine Fußnote einfügen, den Text mit Strg+V in die Fußnote kopieren und dann die Endnote Nr.1 löschen.

mfG.

Hm, ich werde es versuchen. Aber müßte die Fußnote, die eine Endnote ist, dann nicht am Ende des Textes stehen? ?(

Gehirnnutzer
02.01.2007, 22:08
Mit welcher Word-Version wurde die Datei erstellt und mit welcher Word-Version arbeitest du?

Mark Mallokent
02.01.2007, 22:38
Mit welcher Version der Kollege gearbeitet hat, weiß ich nicht. Welche ich nutze, werde ich nachsehen. Ich bin gerade im Internetcafe. :]

lobentanz
03.01.2007, 01:27
1: Probiers mal mit open Office, das kann word dateien ebenfalls öffenen.
2: Erschieß Gates trotzdem.
Schließe mich an.
1. Verwende OpenOffice
2. Erschieße Gates auf jeden Fall. Wenn Du dafür sammelst, wirst Du reicher als Gates.

Westfalen
03.01.2007, 02:07
Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Computer abstürtzt wenn man eine Datei in das word Dokument einfügt. ^^

Biskra
05.01.2007, 15:34
Hm, ich werde es versuchen. Aber müßte die Fußnote, die eine Endnote ist, dann nicht am Ende des Textes stehen? ?(

Nicht unbedingt. Probier's mal einfach. :]

Apifera
07.01.2007, 00:56
Es gibt Unis, die raten ihren Studenten dringendst, ihre Diplomarbeiten nicht mit MS Word zu schreiben. Ein Computerfachmann der Uni Kaiserslautern hat mir mal erzählt, dass öfters Studenten mit einer Diskette zu ihm kommen und ihn bitte, zu versuchen, zu retten was noch zu retten ist. Und dies meist einen Tag vor dem Abgabetermin.

Ausonius
07.01.2007, 01:38
@ Mark Mallokent: ich hatte mal in einer Arbeit das gleiche Problem (ich hatte benutzerdefinierte Fußnoten gemacht - was für ein totales Chaos sorgte) und ein Kumpel hat es irgendwie geschafft, die komplett auf automatische Fußnoten umzustellen, so dass die Zählung wieder in der Reihe war. Frag mich nicht wie, auf jeden Fall hat er "Open Office" benutzt.

Biskra
07.01.2007, 19:51
Es gibt Unis, die raten ihren Studenten dringendst, ihre Diplomarbeiten nicht mit MS Word zu schreiben. Ein Computerfachmann der Uni Kaiserslautern hat mir mal erzählt, dass öfters Studenten mit einer Diskette zu ihm kommen und ihn bitte, zu versuchen, zu retten was noch zu retten ist. Und dies meist einen Tag vor dem Abgabetermin.

Disketten? Das war aber dann im letzten Jahrtausend.

franek
08.01.2007, 13:21
Disketten? Das war aber dann im letzten Jahrtausend.

Das klingt stark nach staubigen Ausgrabungen an den heiligen Stätten der PC-Religion.