PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarien und Rumänien in der EU - Hurra !



esperan
01.01.2007, 15:56
Wollen die EU-Politiker alle Länder ins Verderben stürzen ? Wollen sie das Chaos ? Wollen sie die Grenzen abschaffen, damit sich alles mischt ... obwohl jeder weiß, dass dies nicht gut gehen kann (siehe Großbritanien, Frankreich ... und Länder aus der Geschichte)? Wollen sie uns in Kriminalität ersticken ? Wollen sie sozialen Unfrieden ? Wollen sie die Verarmung des Volkes ? Was wollen diese Herren und Damen ? Und darüber soll man sich noch freuen ? Wie lang verharren die Genarrten noch ? Warum ist das Wort Politiker so langsam ein Schimpfwort ? Warum sinkt das Ansehen der Politiker ins Bodenlose ? Was wollen diese Damen und Herren ? Weg zur Integration noch weit heißt es. Warum macht man sie dann zu Mitgliedern ? Ist das nicht Schyzo ? Fördert dies nicht den Rassismus ? Wer mag denn schon noch Ausländer und Migranten, die nur Unfrieden und Kriminalität mit sich bringen ? Will der normale Bürger da noch unterscheiden, oder wird er automatisch zum Rassisten erzogen ? Was wollen diese Politiker ?

Freut euch mit den Neuen: Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/bulgarien-rumaenien_nid_41860.html


Mit dem Beitritt von Rumänien und Bulgarien ist die Europäischen Union zum Jahreswechsel auf 27 Mitglieder erweitert worden.



Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) begrüßte am Montag als amtierender EU-Ratspräsident die neuen EU-Mitglieder und würdigte die großen Anstrengungen, die beide Staaten seit der politischen Wende 1989/90 unternommen hätten. „Mit dem Beitritt zur Europäischen Union vollendet sich für beide Länder die viel beschworene ´Rückkehr nach Europa´, die mit dem Fall des Eisernen Vorhanges begonnen hat“, sagte Steinmeier.
Mehr zum Thema

„Weg zur Integration noch weit“

Zugleich hob der Außenminister hervor, dass der Weg bis zur vollständigen Integration in die europäischen Strukturen noch nicht zu Ende sei. Dieser werde beiden Staaten noch viel Anstrengung abverlangen. Doch werde nur so sichergestellt, „dass der Beitritt Bulgariens und Rumäniens zur Europäischen Union ein Erfolg wird, von dem auch die 25 bisherigen Mitgliedstaaten profitieren“.

Für dieses Jahrzehnt wird lediglich noch die Aufnahme Kroatiens erwartet. In Bulgarien leben etwa 7,7 Millionen Menschen. Die Bevölkerung besteht zu 83,9 Prozent aus Bulgaren und 9,4 Prozent aus Türken. Zur Minderheit gehören auch Roma, Armenier, Russen, Tataren, Tscherkessen und Griechen. 2005 lag das Bruttoinlandsprodukt bei 21,14 Milliarden Euro, die Arbeitlosenquote bei 10,8 Prozent.

Jubel mit Feuerwerk und Straßenfesten

In den neuen EU-Ländern wurde der Beitritt in der Neujahrsnacht mit Feuerwerk und Straßenfesten gefeiert. „Das ist ein Augenblick großer Freiheit für uns“, sagte der rumänische Präsident Traian Basescu. „Durch den Beitritt zur EU gewinnen wir unseren Frieden und Wohlstand.“

Rancor
01.01.2007, 16:19
Warum hat man den nicht einfach nur die Grenzen aufgemacht, den ganzen scheiß drumherum, hätte man sich sparen können.

Frohes Neues

MfG
Rancor

Sterntaler
01.01.2007, 16:25
ich würde dafür sein die ganze Welt in die Eu aufzunehmen, warum so kleinlich, allerdings auf Kosten derer, die hier die hier die große Klappe haben und nichts dafür bezahlen.

Walter Hofer
01.01.2007, 16:29
Warum hat man den nicht einfach nur die Grenzen aufgemacht, den ganzen scheiß drumherum, hätte man sich sparen können.

Frohes Neues

MfG
Rancor

mich würde mal interessieren, wie unsere etablierte, stabile, europäische Mafia die neuen Discounter und Preisbrecher aufnehmen wird?

Hat jemand Kontakte zum Kiez?

scanners
01.01.2007, 18:24
Die armen Menschen in Rumänien und Bulgarien...

.. sie erhoffen sich verbesserung für ihr Land und ihre Bürger durch den EU Beitritt ,
.....und werden innerhalb der nächsten Jahre feststellen,
....das es nicht ihren Bürgern , sondern nur den Großkapitalisten und den Mächtigen zu gute kommt !!!

Gärtner
01.01.2007, 18:29
Die armen Menschen in Rumänien und Bulgarien...

.. sie erhoffen sich verbesserung für ihr Land und ihre Bürger durch den EU Beitritt ,
.....und werden innerhalb der nächsten Jahre feststellen,
....das es nicht ihren Bürgern , sondern nur den Großkapitalisten und den Mächtigen zu gute kommt !!!

Das glaube ich nicht. Spanien war bei seinem EU-Beitritt vor 20 Jahren da, wo heute Rumänien ist. Das Problem ist m.E. vielmehr darin zu sehen, daß die europäischen Institutionen, die schon bei 16 Mitgliedern nicht mehr richtig funktioniert haben, bei nunmehr 27 Staaten vollends zum Stillstand gelangen werden.

Wenn ich mir Angela Merkels Bilanz ihrer "zupackenden" Politik im Inland so ansehe, erwarte ich von der am heutigen Tage begonnenen deutschen EU-Ratspräsidentschaft auch nicht besonders viel.

KrascherHistory
01.01.2007, 18:32
mich würde mal interessieren, wie unsere etablierte, stabile, europäische Mafia die neuen Discounter und Preisbrecher aufnehmen wird?

Hat jemand Kontakte zum Kiez?

Falls es ein paar ukrain. Nutten sein sollen, einfach mal bei N24 v. Michel Friedmann die Kontakte anfordern !

Walter Hofer
01.01.2007, 19:09
Wenn ich mir Angela Merkels Bilanz ihrer "zupackenden" Politik im Inland so ansehe, erwarte ich von der am heutigen Tage begonnenen deutschen EU-Ratspräsidentschaft auch nicht besonders viel.

natürlich ist nix zu erwarten, ausser ein Highlights für die Medien von Minster Glos,
wenn sie den Problembären mitreisen lässt.

Walter Hofer
01.01.2007, 19:14
Falls es ein paar ukrain. Nutten sein sollen, einfach mal bei N24 v. Michel Friedmann die Kontakte anfordern !

oh mann du kennst dich aber aus,
ich dachte Nubierinnen und Rothaarige sind die Favoritinnen 2007 für den Markt Western und Central Europe.

papageno
01.01.2007, 19:40
Ich frage mich, warum wir noch Grenzen haben, wozu noch den Bundesgrenzschutz beschäftigen ?? Hier kann jeder rein und raus und Arbeitsplätze gehen weg, dann sollten wir wenigstens die Kosten für die Grenzsicherung einsparen und den Unterhalt der Grenzübergänge und das Geld lieber in Hartz IV für Rumänien investieren.

scanners
01.01.2007, 19:45
Ich frage mich, warum wir noch Grenzen haben, wozu noch den Bundesgrenzschutz beschäftigen ?? Hier kann jeder rein und raus und Arbeitsplätze gehen weg, dann sollten wir wenigstens die Kosten für die Grenzsicherung einsparen und den Unterhalt der Grenzübergänge und das Geld lieber in Hartz IV für Rumänien investieren.

Die Grenzen werden kontrolliert , um zu verhindern,
das der kleine Mann am Globalen Welthandel partizipiert !!!!

(Sprit Zigaretten etz)

Walter Hofer
01.01.2007, 19:56
Die Grenzen werden kontrolliert , um zu verhindern,
das der kleine Mann am Globalen Welthandel partizipiert !!!!

(Sprit Zigaretten etz)

ja, das hat besondes hart die Westukrainer (Polen) getroffen, die an der polnischen EU-Aussengrenze gefilzt werden; die Polen sind noch akkurater als die deutschen Zöllner.

Sui
01.01.2007, 21:55
Wenigstens snd die Rumänen und die Bulgaren christlich, meist katholisch und keine Muslime.

Sui

Kaiser
01.01.2007, 22:00
Wenn ich mir Angela Merkels Bilanz ihrer "zupackenden" Politik im Inland so ansehe, erwarte ich von der am heutigen Tage begonnenen deutschen EU-Ratspräsidentschaft auch nicht besonders viel.

Ah, dann und wann hast du die politische Realität doch nicht ganz verdrängt. Sehr schön.

sammer
01.01.2007, 22:04
glück und wohlstand den zigeunern;

gesundheit und schaffenskraft allen steuerzahlenden deutsch-deutschen !!!

Kaiser
01.01.2007, 22:09
Die EU wird durch den Beitritt zwei weiterer Länder politisch noch ein Stück handlungsunfähiger werden.

Die starken nationalen Kräfte in Rumänien und Bulgarien werden ihre europäischen Kamaraden im EU-Parlament dabei unterstützen den eurokratischen Moloch auch von innen zu zerstören.

Der Zahlmeister Deutschland wird seine Spendierhosen noch ausgiebiger benutzen "müssen" und die Etablierten wie die EU bei den deutschen Wählern noch weiter in Verruf bringen.

Und in einigen Jahren wenn die Zuzugsbeschränkungen auch für jene Länder fallen, werden Scharen von "Glücksrittern" und lichtscheuem Gesindel ihren Beitrag am Ende der multikulturellen Gesellschaft in Deutschland leisten.

Alles läuft bestens.

Kaiser
01.01.2007, 22:10
glück und wohlstand den zigeunern;

gesundheit und schaffenskraft allen steuerzahlenden deutsch-deutschen !!!

Nun, man müßte der Romania Mare und ihrem bulgarischen Pendent nur 1-2 Jahre freie Hand lassen und es gibt keine Zigeuner mehr, welche uns belästigen könnten.

Niemand leidet mehr unter diesen "Kulturbereicherern" als die Balkanländer. Entsprechend hoch ist dort der Haß gegen solche "Mitbürger".

klartext
01.01.2007, 22:14
ja, das hat besondes hart die Westukrainer (Polen) getroffen, die an der polnischen EU-Aussengrenze gefilzt werden; die Polen sind noch akkurater als die deutschen Zöllner.
Wie immer hast du recht wenig Ahnung von der Praxis. Ich rate dir zu einem Besuch an der Polnisch-Weissrussischen Grenze bei Grodno. Gegen Bares geht dort alles, in beiden Richtungen.

Kaiser
01.01.2007, 22:39
Wenigstens snd die Rumänen und die Bulgaren christlich, meist katholisch und keine Muslime.

Sui

Ja, sie sind mehrheitlich christlich, doch es handelt sich um orthodoxe nicht um katholische Christen.

Walter Hofer
01.01.2007, 22:48
Wie immer hast du recht wenig Ahnung von der Praxis. Ich rate dir zu einem Besuch an der Polnisch-Weissrussischen Grenze bei Grodno. Gegen Bares geht dort alles, in beiden Richtungen.

So so, aber du warst dort ............. Tse,tse,............

http://www.mdr.de/I/1095047-high.jpg

200 Meter Plattenweg nach Polen - eine Ewigkeit heute im Vergleich zu früher


http://www.mdr.de/I/1094957-high.jpg

Mit diesem Vermerk im Pass geht nichts mehr - an der Grenze zur Ukraine



lediglich am einzigen polnisch-litauischen Grenzübergang,
geht es entspannter zu - bin selbst per PKW rübergefahren.

-------------
und vergiss unsere deutschen Schäferhunde nicht;
ein Geschenk von Otto Schily für die polnischen Hundestaffeln

Thor5
01.01.2007, 22:56
dieses Mutlitkultietwas EU wird von ganz allein zerbrechen, wenn noch mehr solch derartig komische völker ohne jegliche Kultur und Zivilisation beitreten

Kaiser
01.01.2007, 23:13
dieses Mutlitkultietwas EU wird von ganz allein zerbrechen, wenn noch mehr solch derartig komische völker ohne jegliche Kultur und Zivilisation beitreten

Da unterschätzt du die Balkanvölker. Zumal wir hier auch von traditionellen deutschen Freunden sprechen.

Was aber nichts daran ändert, dass die EU aus eigener Unfähigkeit zerbrechen wird.

WALDSCHRAT
01.01.2007, 23:23
Ich will das mal auf wenige Sätze herunterbrechen:

Es treten Länder der EU bei, die nichts haben. Sie erwarten von Ländern, die etwas haben, finanzielle Unterstützung. Und sie bekommen sie.

Gruß

Henning

scanners
01.01.2007, 23:45
Und .. die Finanzielle Unterstützung der EU , wird diesen Ländern endgültig das Genick brechen.

Leider wissen sie das nicht

Walter Hofer
01.01.2007, 23:50
Und .. die Finanzielle Unterstützung der EU , wird diesen Ländern endgültig das Genick brechen.

Leider wissen sie das nicht

du denkst schon viel zu weit!

Wie Rumänien mit den Wirtschaftsflüchtlingen aus Moldavien fertig wird,
ist deren Sache. Dafür gibt es keine mir bekannten EU-Hilfen,
ausser zur Grenzsicherung.

Haloperidol
02.01.2007, 01:49
dieses Mutlitkultietwas EU wird von ganz allein zerbrechen, wenn noch mehr solch derartig komische völker ohne jegliche Kultur und Zivilisation beitreten

Ja, eine echte Frechheit! Finnugria raus aus der Union! Deutschland und Österreich grunden ihre eigene EU, und wenn die Schweizer nett zu uns sind, dürfen sie auch noch in unser Boot. Jucheisasa, Alahuakbar, Schalom!

esperan
02.01.2007, 02:55
Jetzt will uns auch Frau Merkel klar machen, wozu es gar nichts klar machen zu gibt. Spinnen die Politiker alle ?

Drosselbart
02.01.2007, 09:05
Ich will das mal auf wenige Sätze herunterbrechen:

Es treten Länder der EU bei, die nichts haben. Sie erwarten von Ländern, die etwas haben, finanzielle Unterstützung. Und sie bekommen sie.

Gruß

Henning

Da kommen harte Zeiten auf die deutschen Beitrags- und Steuerzahler zu. Aber auch diejenigen Deutschen, die als Rentern, Kranke, Arbeitslose oder Schüler und Auszubildende auf halbwegs funktionierende Sozialsysteme angewiesen wären, müssen sich warm anziehen.

Es kommen neue Habenichtse hinzu, die aus den immer leerer werdenden Töpfen versorgt werden wollen. Die Dame mit den geschmackvollen Hosenanzügen hat in ihrer Neujahrsansprache ja darauf hingewiesen, daß neue Belastungen und Einschränkungen auf die Bürger zukommen. Davon, daß irgendwelche Belastungen oder Einschränkungen auf die politische Klasse zukämen, hat sie nichts gesagt.

Sorgen wir also dafür, daß auch diese Leute nicht ungeschoren davonkommen und gehen wir zu jeder Wahl.


Allerdings sollten wir dann stets und ausschließlich nur Extremisten wählen. Das ist die einzige Sprache, die Abzocker und Selbstversorger verstehen.

Schleifenträger
02.01.2007, 09:32
Da fehlt eine Antwort. Die EU ist eine notwendige Erscheinung des Euroimperialismus und dient unter Anderem als Interessenvertreter der europäischen Imperialisten gegen die US-Imperialisten und zur Ausplünderung des europäischen Proletariats.

Arme Rumänen, arme Bulgaren, arme Deutsche!

Bruddler
02.01.2007, 09:40
Die EU-Regierer vergleiche ich mit einem irren Gärtner, der bestrebt ist moeglichst viele Pflanzenarten in einem Beet zu vereinen..... mit der Begruendung, jede der einzelnen Pflanzenarten kann von den anderen profitieren - und ausserdem sieht's schoen aus ... :vogel:

Fenrir
02.01.2007, 09:48
Da fehlt eine Antwort. Die EU ist eine notwendige Erscheinung des Euroimperialismus und dient unter Anderem als Interessenvertreter der europäischen Imperialisten gegen die US-Imperialisten und zur Ausplünderung des europäischen Proletariats.

Arme Rumänen, arme Bulgaren, arme Deutsche!

Man, die Wortwahl ist echt von gestern, allerdings vermisse ich das Wort "Faschismus".
Was leider nichts daran ändert dass du in der Sache Recht hast. Du EU ist ein Selbstbedienungsladen derjenigen Unternehmen die sich selber gerne als "Global Players" bezeichnen. Zu zahlen hat dafür der Bürger und langfristig sicher auch der Bürger der Neu-EUler.

Gärtner
02.01.2007, 10:07
Angesichts zukünftiger Herausforderungen im Bereich der Weltwirtschaft (China, Indien) und der Energieversorgung (Rußland, Mittlerer Osten) halte ich entgegen aller "nationalen" Krähwinkelei eine politisch und ökonomisch schlagkräftige Repräsentanz von einer halben Milliarde Europäern nicht nur für wünschenswert, sondern für notwendig.

Schleifenträger
02.01.2007, 10:18
... eine politisch und ökonomisch schlagkräftige Repräsentanz von einer halben Milliarde Europäern ...

Du meinst sicher Repräsentanz von ein paar Dutzend Europäern.

Sterntaler
02.01.2007, 10:19
So so, aber du warst dort ............. Tse,tse,............

http://www.mdr.de/I/1095047-high.jpg

200 Meter Plattenweg nach Polen - eine Ewigkeit heute im Vergleich zu früher


http://www.mdr.de/I/1094957-high.jpg

Mit diesem Vermerk im Pass geht nichts mehr - an der Grenze zur Ukraine



lediglich am einzigen polnisch-litauischen Grenzübergang,
geht es entspannter zu - bin selbst per PKW rübergefahren.

-------------
und vergiss unsere deutschen Schäferhunde nicht;
ein Geschenk von Otto Schily für die polnischen Hundestaffeln

paßt in deinen anatolischen Pass nix mehr rein?

Sterntaler
02.01.2007, 10:22
Angesichts zukünftiger Herausforderungen im Bereich der Weltwirtschaft (China, Indien) und der Energieversorgung (Rußland, Mittlerer Osten) halte ich entgegen aller "nationalen" Krähwinkelei eine politisch und ökonomisch schlagkräftige Repräsentanz von einer halben Milliarde Europäern nicht nur für wünschenswert, sondern für notwendig.

Mal wieder unsinn hoch 3, diese hochKriminellen und korrupten Länder und rückständigen Länder sollen ausgerechnet die EU retten, biste auf Entzug? Die Kosten dafür sind Milliarden Subventionen, vorwiegend bezahlt durch die BRD Bürger.

ROUGE
02.01.2007, 10:30
In Zeiten der Globalisierung reicht es nun mal nicht, nur bis zum eigenen Dorfacker zu denken.

Willkommen RUMÄNIEN

Willkommen BULGARIEN

Sterntaler
02.01.2007, 10:31
Bulgaren und Rumänien waren schon im RGW dafür bekannt, das die meistens nur Schrott fabrizierten. Ausschuss und Qualitativ schlechte Ware, eben man schaut nicht über dem Tellerrand, indem man sich die ärmsten und schlechtesten Länder sich in die EU holt, damit stärkt man nicht die Eu, sondern schadet ihr.


http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg) Doppelklick

Schleifenträger
02.01.2007, 11:09
Die Kosten dafür sind Milliarden Subventionen, vorwiegend bezahlt durch die BRD Bürger.

Und in wessen Taschen werden auch die, wie z.B. die ganzen Milliarden für die DDR-Gebiete, wohl landen? In denen der Arbeits- und Obdachlosen wohl eher nicht.

Sterntaler
02.01.2007, 11:17
Richtig,

stefanstefan
02.01.2007, 17:19
freut euch schon mal auf die Zigeuner ,die jetzt in Scharen deutsche Innenstädte bevölkern werden :D

http://image22.webshots.com/23/9/51/44/2392951440043346052pdQUdL_fs.jpg?action=&track_pagetag=/page/photo/family/weddings/&track_action=/Shortcuts/FullSize
(ihr müsst auf die linkadresse oben im browser drauf klicken ,wenn das bild nicht angezeigt wird)

ab heute gehts ab in den "echten Westen" ! und man muß nicht mehr nur im polnischen Warschau betteln (siehe foto) :D

Suicast
02.01.2007, 21:23
Juhuuuu, da kann ich mir wohl das Visum für nächtes Jahr sparen.:))

Viel spaß mit den Zigeunern.

Eddie Meduza
03.01.2007, 13:39
Mit derartig vielen Mitgliedern ist die EU eine schreckliche Einrichtung. Polen treibt uns ja schon in den Ruin aber jetzt auch noch Rumänien und Bulgarien. Also ich persönlich bin dafür das EU nur die Skandinavischen Länder und die West bzw. Mitteleuropäische Staaten sein sollten.

leitwolf
03.01.2007, 14:04
Am 31.12. wurden in den Nachrichten im ORF die Zahlen genannt, die alleine Österreich als doch recht kleines Land im Vergleich zu unserem Nachbarn, blechen muss: 200Millionen Euro pro Jahr mehr und zudem werden noch die rückfließenden Gelder aus der EU minimiert. Im gleichen Atemzug wurde als Grund dafür die auszubauende Infrastruktur in den neuen Beitrittsländern genannt. Und Baroso hat natürlich nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass der Westen doch so sehr von ihnen profitieren würde :hihi:

Es wäre lustig wenn... ja, wenn...

franek
03.01.2007, 14:57
Das glaube ich nicht. Spanien war bei seinem EU-Beitritt vor 20 Jahren da, wo heute Rumänien ist. Das Problem ist m.E. vielmehr darin zu sehen, daß die europäischen Institutionen, die schon bei 16 Mitgliedern nicht mehr richtig funktioniert haben, bei nunmehr 27 Staaten vollends zum Stillstand gelangen werden.

Wenn ich mir Angela Merkels Bilanz ihrer "zupackenden" Politik im Inland so ansehe, erwarte ich von der am heutigen Tage begonnenen deutschen EU-Ratspräsidentschaft auch nicht besonders viel.

Wie wahr!

Walter Hofer
05.01.2007, 19:05
Mit derartig vielen Mitgliedern ist die EU eine schreckliche Einrichtung. Polen treibt uns ja schon in den Ruin aber jetzt auch noch Rumänien und Bulgarien. Also ich persönlich bin dafür das EU nur die Skandinavischen Länder und die West bzw. Mitteleuropäische Staaten sein sollten.

Das sehen unserer deutschen Volksgenossen vonne NPD anders. Sie sind begeistert, dass Rumänien und Bulgarien in der EU angekommen sind. Können sie doch endlich im EU-Parlament eine Rechtsdraussen-Fraktion bilden.


Im EU-Parlament formieren sich Ultranationalisten und Rechtsextremisten mit neuer Kraft: In wenigen Tagen wollen sie in Straßburg eine gemeinsame Fraktion bilden. An ihrer Spitze soll ein Franzose stehen, der wegen seiner Äußerungen zum Holocaust vor Gericht steht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458056,00.html

Kaiser
05.01.2007, 23:37
Das sehen unserer deutschen Volksgenossen vonne NPD anders. Sie sind begeistert, dass Rumänien und Bulgarien in der EU angekommen sind. Können sie doch endlich im EU-Parlament eine Rechtsdraussen-Fraktion bilden.

Du denkst in zu kleinen Maßstäben, Hofer.

Glaubst du wirklich, die Bildung einer solchen Fraktion ist der einzige Vorteil den nationale Kräfte davon haben? :D

Walter Hofer
06.01.2007, 12:44
Du denkst in zu kleinen Maßstäben, Hofer.



ja, das tue ich:
kleiner Maßstab = große Fläche auf den Karten, Europa-, Kontinent- und Weltkarten. :)


Du meinst sicherlich das Gegenteil: in einem zu großen Maßstab, in kleinräumigen Karten.

esperan
07.01.2007, 16:25
Mit derartig vielen Mitgliedern ist die EU eine schreckliche Einrichtung. Polen treibt uns ja schon in den Ruin aber jetzt auch noch Rumänien und Bulgarien. Also ich persönlich bin dafür das EU nur die Skandinavischen Länder und die West bzw. Mitteleuropäische Staaten sein sollten.

Wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr 3 Prozent weiter Mehrwertsteuererhöhung, damit wir weiter die EU finanzieren können ... auf so was warte ich noch ... Soli-Beitrag für die EU oder ähnliches.

meckerle
08.01.2007, 09:05
Wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr 3 Prozent weiter Mehrwertsteuererhöhung, damit wir weiter die EU finanzieren können ... auf so was warte ich noch ... Soli-Beitrag für die EU oder ähnliches.
Du solltest den letzten Satz sofort aus deinem Post entfernen.:thanx: im voraus.

Herrje, wenn das die Bekloppten in Berlin lesen führen sie den EU-Soli in 2008 ein. :motz:

Strandlaeufer
08.01.2007, 09:09
Zitat von esperan Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr 3 Prozent weiter Mehrwertsteuererhöhung, damit wir weiter die EU finanzieren können ... auf so was warte ich noch ... Soli-Beitrag für die EU oder ähnliches.


Du solltest den letzten Satz sofort aus deinem Post entfernen.:thanx: im voraus.

Herrje, wenn das die Bekloppten in Berlin lesen führen sie den EU-Soli in 2008 ein. :motz:

der meinung bin ich auch, wenn unsere politker sonst nicht viel auf der bürger meinung halten,

wenn sich dadurch aber möglichkeiten des geldabschöpfens ergeben könnte, dann sind sie alle

bürgernah/:(

Mark Mallokent
08.01.2007, 09:25
Rumänien ist im Grunde eine deutsche Erfindung. Es war Bismarck, dem Rumänien seine staatliche Existenz verdankt. :smoke:

esperan
08.01.2007, 21:15
Rumänien ist im Grunde eine deutsche Erfindung. Es war Bismarck, dem Rumänien seine staatliche Existenz verdankt. :smoke:

Ich hoffe nicht, dass irgend wann mal wieder alte Grenzen gezogen werden. Die über der Grenze wohnen ... die sind nicht mehr Deutsch ... andere Mentalität eben ... oft zum Faulsein erzogen.

KrascherHistory
08.01.2007, 21:16
Rumänien ist im Grunde eine deutsche Erfindung. Es war Bismarck, dem Rumänien seine staatliche Existenz verdankt. :smoke:

Nanü: MM in der Braunbatzen-Ecke ? Ich bin entsetzt !

Rumänien bleibt souverän !

esperan
08.01.2007, 21:49
Du solltest den letzten Satz sofort aus deinem Post entfernen.:thanx: im voraus.

Herrje, wenn das die Bekloppten in Berlin lesen führen sie den EU-Soli in 2008 ein. :motz:

:D :D :D :D :D :D :cool:

Kaiser
10.01.2007, 18:48
Nanü: MM in der Braunbatzen-Ecke ? Ich bin entsetzt !

Rumänien bleibt souverän !

Das Rumänien seine Einigung Deutschland verdankt, ist historisches Grundwissen und keine Frage des Parteibuches. Was meinst du, weswegen u.a. der rumänische Thron an einen Zweig der Hohenzoller ging? :D

WALDSCHRAT
11.01.2007, 07:23
Gestern las ich - ich glaube, es war "Die Welt"- , daß Rumänien daran interessiert ist, das Habsburger Schloß des berüchtigten Vlad Tepes (Dracula) zu erwerben. Für 20 Mio Euro. Es stellt sich für mich die Frage, wie sie das finanzieren und gleich die zweite Frage, ob sie es überhaupt ohne EU-Mitgliedschaft hätten finanzieren können.

Henning

Mark Mallokent
11.01.2007, 07:36
Gestern las ich - ich glaube, es war "Die Welt"- , daß Rumänien daran interessiert ist, das Habsburger Schloß des berüchtigten Vlad Tepes (Dracula) zu erwerben. Für 20 Mio Euro. Es stellt sich für mich die Frage, wie sie das finanzieren und gleich die zweite Frage, ob sie es überhaupt ohne EU-Mitgliedschaft hätten finanzieren können.

Henning

Wenn die Rumänen klug sind, dann machen sie eine Touristenattraktion daraus. Ungefähr wie Neuschwanstein. :]

WALDSCHRAT
11.01.2007, 07:52
@MM:

Dann wollen wir mal als Haupteinzahler der EU hoffen, daß Rumänien nicht vergißt, die 20 Mio Euro auch zurückzuzahlen!

:)

Henning

Kaiser
11.01.2007, 19:24
Gestern las ich - ich glaube, es war "Die Welt"- , daß Rumänien daran interessiert ist, das Habsburger Schloß des berüchtigten Vlad Tepes (Dracula) zu erwerben. Für 20 Mio Euro. Es stellt sich für mich die Frage, wie sie das finanzieren und gleich die zweite Frage, ob sie es überhaupt ohne EU-Mitgliedschaft hätten finanzieren können.

Henning

Wobei man sicherheitshalber erwähnen sollte, dass Vlad Tepes, ein rumänischer Streiter wider dem Türkenjoch, nicht mit der literarischen Dracula-Figur zu verwechseln ist.

lexiphon
15.02.2007, 16:17
das Armenhaus "Europa" soll immer weiter aufgestockt werden.

leuchtender Phönix
15.02.2007, 17:38
Wobei man sicherheitshalber erwähnen sollte, dass Vlad Tepes, ein rumänischer Streiter wider dem Türkenjoch, nicht mit der literarischen Dracula-Figur zu verwechseln ist.

Er war aber doch irgenwie das vorbild für den modernen Vampiraberglauben.



das Armenhaus "Europa" soll immer weiter aufgestockt werden.

Man hat wirklich schon zuviele arme Länder aufgenommen. Doch das schlimmste steht uns mit der Türkei noch bevor. Die wird mehr kosten als die letzten 10.

Skaramanga
15.02.2007, 17:43
Wobei man sicherheitshalber erwähnen sollte, dass Vlad Tepes, ein rumänischer Streiter wider dem Türkenjoch, nicht mit der literarischen Dracula-Figur zu verwechseln ist.

Ja, aber das wissen doch die blöden Touris nicht!

Was glaubt ihr was für einen Reibach gemacht wird mit dem Haus "221b Baker Street" in London, wo ein gewisser Herr Sherlock Holnmes gewohnt haben soll...

http://www.sherlock-holmes.co.uk/home.htm
http://www.221bakerstreet.org/

lexiphon
15.02.2007, 17:46
Der Eintritt der Türkei in die Eu wir nicht nur viel Geld kosten, sondern auch ettliche Stimmen, die sich bisher (tendenziell) eher für die EU ausgesprochen haben!

Irgendwann hört der Spaß auf.

esperan
10.05.2007, 01:02
Muss ich jetzt noch was sagen zu meiner Prognose?

Und wir sind erst am Anfang .... armes Deutschland, arme EU !

Artikel:
KRIMINALITÄT
Die Klaukids von Berlin
Von Ferda Ataman

Seit dem EU-Beitritt Rumäniens wächst die Zahl klauender Kinder auf den Straßen der Hauptstadt. Die Polizei ist machtlos, denn unter 14-Jährige können nicht festgenommen werden. Und deshalb ziehen die Mini-Ganoven jeden Tag aufs Neue los.

ANZEIGE

Berlin - Sie sind noch Kinder. Doch sie leisten sich teure Sportschuhe, gehen Billard spielen und lassen sich abends in einem Taxi nach Hause fahren. Ihr Zuhause allerdings ist ein Jugendheim. Die kleinen Herrschaften sind sogenannte Klaukinder aus Rumänien.


DDP
Nachgestellter Taschendiebstahl: "Sie leisten sich was"
Das Phänomen "Kinderdiebe" ist den deutschen Sicherheitsbehörden seit Jahren bekannt. Doch mit dem EU-Beitritt Rumäniens hat sich die Zahl minderjähriger Langfinger vor allem in der Hauptstadt vervielfacht, wie aktuelle Zahlen der Berliner Polizei belegen. 17 Kinder aus Rumänien kennen die Gesetzeshüter mittlerweile, die bis zu 30 Diebstähle am Tag verüben - das sind über 500 Klaukinder-Delikte täglich. Die Dunkelziffer sei viel höher, heißt es.

Neu ist außerdem ihr Konsumverhalten, das laut Ermittlern keine Rückschlüsse mehr auf organisierte Geldeintreiber zulässt. Bisher wurden klauende und bettelnde Kinder vor allem durch kriminelle Gruppen nach Deutschland geschleust. Ihre Beute mussten sie an die Bandenchefs abgeben. Immer öfter werden Klaukinder jedoch inzwischen dabei beobachtet, wie sie ihr Geld für Luxusgüter ausgeben. "Sie leisten sich was", so ein Polizeibeamter. Die Kinder kämen freiwillig, vermutet daher die Polizei.


INTERAKTIVE GRAFIK
SPIEGEL ONLINEKriminalität in Deutschland: Die sichersten und unsichersten Regionen... Berlin hat - wie jede Großstadt - grundsätzlich ein Problem mit professionellen Straßenräubern. Berliner Behörden zählten im Jahr 2005 fast 17.500 Taschendiebstähle. Daraufhin hat die Polizei die operativ arbeitende Ermittlungsgruppe (EG) Tasche eingerichtet. Die Zahl der Delikte ging 2006 prompt auf 15.500 zurück, obwohl die turbulente Fußball-Weltmeisterschaft den Langfinger-Tourismus aus dem In- und Ausland belebte. Klaukinder waren der Polizei 2006 lediglich drei bekannt.

Doch seither ist die "Diebstahlquote durch Klaukids massiv gestiegen", sagt Thomas Neuendorf, der Leiter der EG Tasche. Wahrscheinlich weil es ihnen seit dem EU-Beitritt leichter fällt, nach Deutschland zu kommen. "Und es hat sich unter jungen Rumänen herumgesprochen, dass stehlenden Kindern in Deutschland nichts passiert."

Die Polizei ist machtlos. Strafrechtliche Maßnahmen sind bei unter 14-Jährigen ausgeschlossen, nur in Ausnahmefällen werden die Eltern belangt. Doch die sind im Fall der Klaukinder nicht auszumachen. "Habe Papiere verloren", sei die Standardausrede, wenn die Polizei nach Ausweisen verlangt. So werden die Kinder - auf frischer Tat ertappt - zunächst von der Polizei vernommen und dann im Kindernotdienst abgegeben. Dort bekommen sie ein Bett und eine warme Mahlzeit - und ziehen meist wenig später wieder los.

2. Teil: Abschiebung ist unmöglich

ANZEIGE

"Rumänische Klaukinder haben in Deutschland nur einen Rechtsanspruch auf Inobhutnahme", so Peter Alfred Schulz, Leiter des Sozialpädagogischen Diensts in Berlin-Mitte. Das bedeute, dass die Rückführung in die Heimat vorrangig sei. Doch das umzusetzen scheint keineswegs einfach zu sein und funktioniert laut Polizeiangaben fast nie.

Die Kinder können nur dann in die Heimat zurückgeschickt werden, wenn die rumänische Botschaft ihre Identität feststellt, so Polizist Neuendorf. Doch in den meisten Fällen sei es schon schwer nachweisbar, dass es sich überhaupt um rumänische Staatsbürger handle.

Ein amtliches Rückfahrticket sei außerdem nur dann denkbar, wenn ein deutsches Familiengericht einen Vormund finde, der das Kind in Rumänien besser aufgehoben wisse als in Deutschland. Doch das hat der Beamte noch nicht erlebt.

Geschlossene Heime, in denen die Kinder festgehalten und dauernd beobachtet werden, wären eine Lösung für das Problem, so Neuendorf. Das sei "keine pädagogische Strafe", sondern "Hilfe und Schutz" für die Kinder, sagt er SPIEGEL ONLINE.

Doch es gibt nur acht solcher Heime in Deutschland. Keines davon befindet sich in Berlin oder Brandenburg. Sie sind außerdem für Gewalttäter, Räuber, Mörder gedacht, bei denen das Sicherheitsrisiko für die Umwelt hoch ist.

Kinder in den überfüllten geschlossenen Heimen unterzubringen ist zudem kostspielig, bis zu 9000 Euro werden monatlich für Straftäter fällig. Wenn Kinder aus Berlin in geschlossenen Heimen anderer Bundesländern untergebracht werden, muss das Land Berlin die Kosten übernehmen. "Bisher ist der Leidensdruck durch Kinderdiebe jedoch nicht hoch genug", vermutet Neuendorf.

Fachbereichsleiter Schulz dagegen hält wenig von geschlossenen Heimen für klauende Kinder: "Diebstahl ist keine schwere Straftat", sagt er, und die sei Voraussetzung für die Einweisung. Um strafunmündige Kinder in eine geschlossene Einrichtung einzuweisen, bedürfe es außerdem eines richterlichen Beschlusses. Und dann nur "zum Schutz des Kindes - nicht zum Schutz von Kaufhäusern".

Klauen sei ein Symptom, dass auf sozialpädagogische Bedürfnisse eines Kindes hinweist. Doch es dauert viele Jahre bis geschlossene Heime ihre erzieherische Wirkung haben, sagt Schulz SPIEGEL ONLINE. Und ohne Pädagogen die Rumänisch sprechen sei das "völliger Unsinn".

Eine kurzfristige Lösung gebe es nicht. Der Mann vom Sozialpädagogischen Dienst glaubt an einen "ganzheitlichen Ansatz". Man müsse Projekte in Rumänien unterstützen und den Eltern dort bei der Erziehung zu helfen.

Klaukinder stellen die deutschen Behörden vor ein bisher unlösbares Problem: Weder kann man die minderjährigen Rumänen einfach zurückschicken, noch sie festhalten und für ihre Straftaten belangen. Um einen Ausweg aus diesem Dilemma zu finden, gibt es laut Polizeiangaben bereits Gespräche zwischen Polizei, Justiz, Verwaltung und der rumänischen Botschaft.

Einig sind sich die Beteiligten bislang nur in einem Punkt: "Deutschland ist auf strafunmündige Täter nicht eingestellt."

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,481877-2,00.html

esperan
10.05.2007, 01:05
Und aus kleinen Dieben ohne Schuldbewusstsein werden später ( meistens mit 12 - 14 Jahren) Gangster ... Drogendealer, Räuber, Vergewaltiger ... Mörder. Denn aus Erfahrung wissen die kleinen Hochkriminellen ... "mir passiert ja eh nix". Und das prägt sich ins Gehirn ein ... .

Deutschland ... armes Deutschland ... deine Zukuft sieht ganz schwaru aus ... da braucht man nicht nach Frankreich zu schielen ...

Gute Nacht,
woimmer ihr auch sein möget ...

esperan